PDA

Vollständige Version anzeigen : Brandbrief von 170 Ökonomen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Soshana
06.09.2012, 17:50
Mein Verdacht ist bekannt: In der BRD kommen nur Kriminelle, Kinderf...er, Kinderschlachter und Satanisten in hohe Positionen, vor allem, was Justiz, Politik und Finanzen betrifft, um von vorneherein sicherzustellen, daß die Entscheidungen immer im Sinne von Besatzern, Hochfinanz und deutschem Großkapital ausfallen.

Vor Jahren habe ich mal gehoert, dass im Deutschen Bundestag unheimlich viele hohe Herren und Damen koksen sollen... Es soll richtige heisse Parties geben...

Keine Ahnung, obs stimmt, die Quellen schienen aber sehr verlaesslich.

Dass allerdings der Herr Schaeuble in seinem Rollstuhl im Milieu noch viel anstellen kann, halte ich eher fuer unwahrscheinlich. Da tippe ich mal lieber auf die Geldgeber bei den Parteispenden. Das muss ja ein verdammt heisses Eisen sein, wenn selbst Kohl sein grosses Geheimnis mit ins Grab nehmen moechte.

Goldman sponsert schon laenger den Obama. Warum dann nicht auch deutsche Politiker ?

http://articles.cnn.com/2010-04-20/politics/obama.goldman.donations_1_obama-campaign-presidential-campaign-federal-election-commission-figures?_s=PM:POLITICS

http://www.marketrap.com/article/view_article/9181/barack-obama-another-captured-pawn-of-goldman-sachs-wall-street

Brutus
06.09.2012, 17:53
Vor Jahren habe ich mal gehoert, dass im Deutschen Bundestag unheimlich viele hohe Herren und Damen koksen sollen... Es soll richtige heisse Parties geben...

Das habe ich auch gehört. Dr. Paul C. Martin schrieb vor Jahren im Elliott-Wellen-Forum von Koks- und Rudelbumsparties mit Wolfdieter Poschmann (ZDF), Michel Friedman und Peter Müller (CDU, jetzt BVerfG).

Dass allerdings der Herr Schaeuble in seinem Rollstuhl im Milieu noch viel anstellen kann, halte ich eher fuer unwahrscheinlich. Da tippe ich mal lieber auf die Geldgeber bei den Parteispenden. Das muss ja ein verdammt heisses Eisen sein, wenn selbst Kohl sein grosses Geheimnis mit ins Grab nehmen moechte.

Als ritueller Schlachtmeister kann man auch amtieren, wenn man im Rollstuhl sitzt.

cruncher
06.09.2012, 17:54

Keine Ahnung, obs stimmt, die Quellen schienen aber sehr verlaesslich.

Goldman sponsert schon laenger den Obama. Warum dann nicht auch deutsche Politiker ?

http://articles.cnn.com/2010-04-20/politics/obama.goldman.donations_1_obama-campaign-presidential-campaign-federal-election-commission-figures?_s=PM:POLITICS

http://www.marketrap.com/article/view_article/9181/barack-obama-another-captured-pawn-of-goldman-sachs-wall-street

Stimmt, man hat Koksspuren auf den ReichstagsWC gefunden.

Die werden so blöd sein und ihre Korruptionswillfährigkeit veröffentlichen.

Soshana
06.09.2012, 18:03
Stimmt, man hat Koksspuren auf den ReichstagsWC gefunden.

Die werden so blöd sein und ihre Korruptionswillfährigkeit veröffentlichen.

Wuerde mich nicht wundern, wenn das sogar in hoechste Regierungskreise ging bzw. jetzt Leute ganz oben sind, die damals dabei waren ?

Bodenheim
06.09.2012, 18:08
Das war ne Zeitungsente: Spuren von Koks findet man an vielen öffentlichen Plätzen, weil es z.B. über Geldscheine oder die Hände verteilt wird. Man hat winzige Spuren von Koks gefunden. Die findet man auch im Vatikan und überall.
Das war eine lächerliche Geschichte.

Natürlich kann es sein, Stichwort Paolo P., aber ein Beweis war das nicht.

Uri Gellersan
06.09.2012, 18:12
Wuerde mich nicht wundern, wenn das sogar in hoechste Regierungskreise ging bzw. jetzt Leute ganz oben sind, die damals dabei waren ?

Glaub' mir: Belgien ist überall! :exorzist:

Geronimo
06.09.2012, 18:13
Das war ne Zeitungsente: Spuren von Koks findet man an vielen öffentlichen Plätzen, weil es z.B. über Geldscheine oder die Hände verteilt wird. Man hat winzige Spuren von Koks gefunden. Die findet man auch im Vatikan und überall.

Von wegen Zeitungsente. Nochmal zum nachlesen. Und versuch es wenigstens zu verstehen.

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/fernsehsender-hatte-reporter-zum-wischtest-in-die-toiletten-geschickt-kokain-im-bundestagsklo--staatsanwalt-prueft-drogenverdacht,10810590,9848256.html

cruncher
06.09.2012, 18:14

Da sieht man von welchen Schmutzfinken wir regiert werden.

Waschen sich nichtmal gründlich die Hände.

Bodenheim
06.09.2012, 18:26
Von wegen Zeitungsente. Nochmal zum nachlesen. Und versuch es wenigstens zu verstehen.

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/fernsehsender-hatte-reporter-zum-wischtest-in-die-toiletten-geschickt-kokain-im-bundestagsklo--staatsanwalt-prueft-drogenverdacht,10810590,9848256.html

Ja, ich habs gelesen: Unseriöse, populistische Vorgehensweise von Sat1. Man wischt im Bundestag herum, findet Koks: Ergo, alle Politiker koksen. Quod erat demonstrandum.
Vielleicht kokst aber auch nur 1 Politiker. Vielleicht kokst der Hausmeister. Wissen wir alles nicht-

Man sollte sich nicht auf eine Stufe mit Politikern begeben, sondern seriös vorgehen.

Soshana
07.09.2012, 13:07
Hat Blankfein jetzt auch bei Vosskuhle angerufen ? Goldman muss jedenfalls sehr gut informiert sein und zwar besser als alle deutsche Medien zusammen.

Goldman Sachs: Verfassungsrichter in Karlsruhe werden dem ESM zustimmen
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 07.09.12, 01:03 | Aktualisiert: 07.09.12, 12:12 | 67 Kommentare

Für die Investmentbank Goldman Sachs besteht kein Zweifel: Das Bundesverfassungsgericht wird am 12. September den ESM durchwinken. Dies schreibt Goldman in seinem Fahrplan für den Herbst. Dem Plan zufolge wird Spanien am 14. September den Bailout beantragen.
...

Quelle:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/07/goldman-sachs-verfassungsrichter-in-karlsruhe-werden-esm-zustimmen/

Brutus
07.09.2012, 13:09
Für die Investmentbank Goldman Sachs besteht kein Zweifel: Das Bundesverfassungsgericht wird am 12. September den ESM durchwinken. Dies schreibt Goldman in seinem Fahrplan für den Herbst. Dem Plan zufolge wird Spanien am 14. September den Bailout beantragen.

Meine Pädo- und Satanistenhypothese steht also noch.

Ergänze, daß ich die Keller Dutrouxs und den Sachsensumpf für Trainingscamps des demokratischen Führungspersonals halte, eine Art West Point für Parlamentarier, Banker und höchste Richter.

Hat Blankfein jetzt auch bei Vosskuhle angerufen ? Goldman muss jedenfalls sehr gut informiert sein und zwar besser als alle deutsche Medien zusammen.

Dürfte der Wahrheit sehr, sehr nahekommen. Dezente Hinweise auf gewisse Filmaufnahmen dürften reichen. Man könnte sich bei Gelegenheit auch fragen, was die BRD-Staatsmafia dazu bewegt hat, Koks- und Rudelbumser Peter Müller (CDU) ausgerechnet beim BVerfG zu parken?

Ede Pazonka
07.09.2012, 13:57
Jetzt, da die EZB durch Ankäufe von Anleihen die Wirtschaft etwas stützen möchte, passt das den Herren Politikern auch wieder nicht. Das ist in meinen Augen doch ein untrügliches Zeichen, dass die aktiv am Untergang Europas arbeiten.

Und dass der Ankauf in unbegrenzter Höhe auch mit frisch gedrucktem Geld erfolgen kann, beinhaltet bei weiten noch kein Inflationsrisiko, wenn die EZB sich an einige, grundlegende Sachen hält.

Wie ist es denn bis jetzt gelaufen?
Die EZB hat Darlehen zu 1% lediglich an die Banken gegeben und diese habe dann den notleidenden Ländern die Darlehen zu 7% weiter gegeben.
Ist das eine Hilfe, um die Wirtschaft zu stabilisieren? Niemals.
Damit werden lediglich Banken saniert, die sich immer mehr weigern, Kredite für die Wirtschaft bereit zu stellen.

Kauft die EZB allerdings Staatsanleihen zu guten Kursen, dann bekommen die notleidenden Staaten günstiges Geld, um ihre Konjunktur anzukurbeln.

Die EZB muss noch nicht einmal woanders die Gelder aus dem Kreislauf ziehen, um eine Inflation zu verhindern. Sie muss einfach nur vermeiden, dass die Gelder beim Rückkauf der Anleihen nicht in den Geldkreislauf einfließen, sondern gelagert werden, zum Teil als Austausch für unbrauchbare Noten genommen und bei zu großem Überhang eben vernichtet werden.

Allerdings, und das muss ich zugeben, besteht hier das große Risiko in dem EZB/Goldmann Vorsitzendem Draghi.
Das ist das schwache Glied in der Kette.
Der kann dafür sorgen, das mehr oder weniger unbemerkt die überswchüssigen Gelder doch in den Geldkreislauf einfließen und somit eine Inflation forcieren.

Trotz allem würde ich einem Ankauf der Anleihen in diesem Moment positiv gegenüber stehen.
Allerdings nutzt das nur etwas, wenn die betreffenden Staaten tatsächlich mit dem Kapital ihr Wirtschaft ankurbeln, aber dabei muss die ganze EU an einem Strang ziehen, sonst gehts nicht.

Soshana
07.09.2012, 14:37
Jetzt, da die EZB durch Ankäufe von Anleihen die Wirtschaft etwas stützen möchte, passt das den Herren Politikern auch wieder nicht. Das ist in meinen Augen doch ein untrügliches Zeichen, dass die aktiv am Untergang Europas arbeiten.

Und dass der Ankauf in unbegrenzter Höhe auch mit frisch gedrucktem Geld erfolgen kann, beinhaltet bei weiten noch kein Inflationsrisiko, wenn die EZB sich an einige, grundlegende Sachen hält.

Die EZB hat Darlehen zu 1% lediglich an die Banken gegeben und diese habe dann den notleidenden Ländern die Darlehen zu 7% weiter gegeben.
Damit werden lediglich Banken saniert, die sich immer mehr weigern, Kredite für die Wirtschaft bereit zu stellen.

Kauft die EZB allerdings Staatsanleihen zu guten Kursen, dann bekommen die notleidenden Staaten günstiges Geld, um ihre Konjunktur anzukurbeln.

Die EZB muss noch nicht einmal woanders die Gelder aus dem Kreislauf ziehen, um eine Inflation zu verhindern. Sie muss einfach nur vermeiden, dass die Gelder beim Rückkauf der Anleihen nicht in den Geldkreislauf einfließen, sondern gelagert werden, zum Teil als Austausch für unbrauchbare Noten genommen und bei zu großem Überhang eben vernichtet werden.

Allerdings, und das muss ich zugeben, besteht hier das große Risiko in dem EZB/Goldmann Vorsitzendem Draghi.
Der kann dafür sorgen, das mehr oder weniger unbemerkt die überswchüssigen Gelder doch in den Geldkreislauf einfließen und somit eine Inflation forcieren.

Trotz allem würde ich einem Ankauf der Anleihen in diesem Moment positiv gegenüber stehen.
Allerdings nutzt das nur etwas, wenn die betreffenden Staaten tatsächlich mit dem Kapital ihr Wirtschaft ankurbeln, aber dabei muss die ganze EU an einem Strang ziehen, sonst gehts nicht.

Laut einer aktuellen Wall Street Analyse duerfte die Wirkung der EZB Massnahme ganz schnell wieder verpuffen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?130408-EZB-%C3%BCbernimmt-die-Finanzpolitik!&p=5656620&viewfull=1#post5656620

http://www.zerohedge.com/news/gentle-reminder-effectiveness-prior-ecb-bond-buying

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/07/analysten-ezb-effekt-wird-schnell-verpuffen/

Alfredos
07.09.2012, 14:39

Die Aktion Staatsanleihen überspringt in der Tat einen Schritt (EZB - Bank- Staat), den man ohne Hinsehen begrüßen könnte. Das Problem besteht aber, dass die Krisenländer an Banken verschuldet sind und sie werden zuerst bedient und wo wird die EZB das Geld wieder heraus ziehen? Nirgendswo, weil das Geld nicht mehr vorhanden sein wird. Das ist das unsägliche Bankensystem, wo sich die Banker (eigentlich nur Kontoverwalter) zu hohe Gehälter leisten und somit die Gesellschft künstlich belasten. Die nächste Krise ist damit vorprogrammiert. Wer hilft dann wieder? Die EZB, also der Steuerzahler oder es wird wieder Geld gedruckt (Inflation).

vista
07.09.2012, 16:49

Es ist bei dem Anleihen-Ankauf nicht beabsichtigt, den Euro zu retten, sondern Europa als Vasall des Imperiums endgültig zu kolonialisieren. Draghi denkt doch gar nicht daran, die Staaten zu entlasten, sondern den Banken Liquidität zu verschaffen. Die Staaten werden nicht durch den Anleihen-Ankauf von ihren Schulden befreit. Sie können lediglich zu günstigeren Zinssätzen neue Schulden aufnehmen. Daran verdienen wiederum ausschließlich die Banken zu Lasten der Staaten mit unterschiedlicher Lastenverteilung. Der große Verlierer in diesem bösen Spiel ist Deutschland nachdem die Falle endgültig zugeschnappt ist, und alle im Sack der Wallstreet-Oligarchen sind.

Es ist an der Zeit, dass sich das europäische Volk von diesen Gangstern befreit. Von unseren korrupten Politikern ist in dieser Sache nichts zu erwarten, und auch die Industrie suhlt sich noch in dieser Brühe, bis es auch für sie zu spät ist.

romeo1
07.09.2012, 16:50

Goldman Sachs: Verfassungsrichter in Karlsruhe werden dem ESM zustimmen
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 07.09.12, 01:03 | Aktualisiert: 07.09.12, 12:12 | 67 Kommentare

...

Quelle:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/07/goldman-sachs-verfassungsrichter-in-karlsruhe-werden-esm-zustimmen/

Wenn das stimmt, dann gute Nacht. Ich wäre dafür, die Hälfte der Goldmann Sachs Manager zu erschießen und den Rest nach Workuta in einen Gulag zu schicken. Die Welt würde danach auf keinen Fall schlechter dastehen.

vista
07.09.2012, 16:59
Wenn das stimmt, dann gute Nacht. Ich wäre dafür, die Hälfte der Goldmann Sachs Manager zu erschießen und den Rest nach Workuta in einen Gulag zu schicken. Die Welt würde danach auf keinen Fall schlechter dastehen.
Die Leute bei Goldmann-Sachs tun genauso ihre Pflicht wie die GIs. Sie werden von Washington aus in alle Welt geschickt, um die NWO der Oligarchen in der Wallstreet zu schaffen. Verwunderlich ist nur, dass über die Hälfte aller Staaten auf der ganzen Welt nicht nur bei dem bösen Spiel mitmachen, sondern auch noch, wie das in Europa der Fall ist, freiwillig ihre Souveränität aufgeben.

Wer sich dagegen wehrt, wird entweder finanzpolitisch oder militärisch platt und fügsam gemacht.

cruncher
07.09.2012, 17:13
Es ist an der Zeit, dass sich das europäische Volk von diesen Gangstern befreit. Von unseren korrupten Politikern ist in dieser Sache nichts zu erwarten, und auch die Industrie suhlt sich noch in dieser Brühe, bis es auch für sie zu spät ist.

Diese Idioten haben für Lau ihr Knowhow den Chinesen praktisch geschenkt, jetzt wundern sie sich woher die Chinesen das Geld haben in D Firmen aufzukaufen.

vista
07.09.2012, 17:14
Laut einer aktuellen Wall Street Analyse duerfte die Wirkung der EZB Massnahme ganz schnell wieder verpuffen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?130408-EZB-%C3%BCbernimmt-die-Finanzpolitik!&p=5656620&viewfull=1#post5656620

http://www.zerohedge.com/news/gentle-reminder-effectiveness-prior-ecb-bond-buying

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/07/analysten-ezb-effekt-wird-schnell-verpuffen/
Daran ist doch nichts besonderes. Dhragi hat doch nicht den Auftrag, die europäischen Staaten zum Bail-out zu verhelfen, sondern sie in den Bankrott zu treiben. Den Beweis haben uns die Leute von Goldmann-Sachs doch schon vor Jahren mit Griechenland vorgeführt. Sie waren es doch, welche von Anfang an die Krise bewusst verursacht haben.

Zuletzt sind diese Gangster sogar bereit, die ganze Welt in einen großen Krieg zu stürzen, nur um weiterhin ihren Profit machen zu können.

vista
07.09.2012, 17:19
Diese Idioten haben für Lau ihr Knowhow den Chinesen praktisch geschenkt, jetzt wundern sie sich woher die Chinesen das Geld haben in D Firmen aufzukaufen.
Wollen wir froh darüber sein, das es die Chinesen gibt. Ohne sie wären auch wir Deutschen schon dort angelangt, wo sich heute die pigs befinden. Würde sich Deutschland währungspolitisch so verhalten wie die Chinesen, hätten wir keine Krise. Am 12. September 2012 wird sich entscheiden, ob wir endgültig den Bach runter gehen, oder ob noch einiges zu retten ist.

cruncher
07.09.2012, 17:48
Wollen wir froh darüber sein, das es die Chinesen gibt. Ohne sie wären auch wir Deutschen schon dort angelangt, wo sich heute die pigs befinden. Würde sich Deutschland währungspolitisch so verhalten wie die Chinesen, hätten wir keine Krise. Am 12. September 2012 wird sich entscheiden, ob wir endgültig den Bach runter gehen, oder ob noch einiges zu retten ist.

Führer befiehl, wir folgen!

Alfredos
07.09.2012, 18:54
Führer befiehl, wir folgen!

Bitte näher erklären.

Ede Pazonka
09.09.2012, 00:06
Was hat es eigentlich genau mit dem Notfallreservefond zum ESM auf sich? Da finde ich leider keine vernünftige Quelle zu im Web.

Gawen
09.09.2012, 00:12
Was hat es eigentlich genau mit dem Notfallreservefond zum ESM auf sich? Da finde ich leider keine vernünftige Quelle zu im Web.

Finanzierungsabsicherung, erste Leserantwort zum Artikel.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/04/41748/

Gawen
09.09.2012, 00:16

Eine veröffentlichte GS Prognose ist beinahe eine Garantie dafür, dass es anders kommt, die brauchen schliesslich Dumme, die mit ihnen falsch beraten für GS vorteilhaft kontrahieren.

Das schafft Hoffnung! :D

Ede Pazonka
09.09.2012, 00:19
Finanzierungsabsicherung, erste Leserantwort zum Artikel.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/04/41748/

Prima. Danke

vista
09.09.2012, 18:08
Die bedrohliche Macht des Mario Draghi (http://www.faz.net/aktuell/ezb-anleihenkaeufe-die-bedrohliche-macht-des-mario-draghi-11883603.html)
Im

Artikel 123 (http://dejure.org/gesetze/AEUV/123.html)

des Vertrages über die Arbeitsweise der Europäischen Union

heißt es u.a. ausdrücklich

". . . . sind ebenso verboten wie der

unmittelbare Erwerb von Schuldtiteln

von diesen durch die Europäische Zentralbank oder die nationalen Zentralbanken."

Das scheint den obersten Währungswächter Europas wenig zu kümmern. Wie ein Maffia-Boss schert er sich wenig um Gesetz und Recht. Von so einem werden Europas Finanzen verwaltet.

cruncher
09.09.2012, 18:44
Die bedrohliche Macht des Mario Draghi (http://www.faz.net/aktuell/ezb-anleihenkaeufe-die-bedrohliche-macht-des-mario-draghi-11883603.html)
Im

von diesen durch die Europäische Zentralbank oder die nationalen Zentralbanken."

Das scheint den obersten Währungswächter Europas wenig zu kümmern. Wie ein Maffia-Boss schert er sich wenig um Gesetz und Recht. Von so einem werden Europas Finanzen verwaltet.

Zu mindest im bayerischen Fernsehen ist Draghi zur Fahndung ausgeschrieben wegen Amtsmißbrauch und Betrug am kleinen Sparer.

Schon mal ein Anfang in der richtigen Richtung.

Soshana
10.09.2012, 14:21
Im

Die EZB Entscheidung zeigt, wie weitreichend Draghis Macht bereits ist. Er soll direkte Marschbefehle von Goldman erhalten, was erheblich an der so geruehmten Unabhaengigkeit der EZB zweifeln laesst.

http://www.zerohedge.com/contributed/2012-09-07/jpm-and-goldman-see-1800oz-gold-year-end-%E2%80%93-iran-middle-east-and-inflation-ris

http://www.zerohedge.com/news/did-mario-draghi-leak-goldman-memo-next-ecb-steps

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/08/max-otte-%e2%80%9egoldman-sachs-sitzt-im-zentrum-des-systems-der-macht/

Deutschland werden riesige Haftungssummen ueber die EZB aufgezwungen und keiner kann sich dem erwehren.

Die Krise hat Draghi und damit Goldman ueber den EZB-Rat einen derartigen Machtzuwachs beschert, dass kein nationales Parlament und keine nationale Regierung ihm mehr das Wasser reichen kann.

Per Mehrheitsbeschluss des EZB-Rats kann Goldman bzw. die EZB ueber Draghi mindestens ein halbes Duzend Regierungen jederzeit stuerzen oder stuetzen. Fuer Goldman kann es im Moment einfach nicht besser laufen.

Soshana
10.09.2012, 15:24
Guter Leserkommentar zum ESM in der FAZ:

Ulla Nachtmann (fatumath) - 10.09.2012 14:06 Uhr

Man kann es drehen und wenden wie man will...

von Nachschusspflichten in effektiv unbegrenzter Höhe gegenüber dem ESM, von plötzlich auftretenden "emergency" und ad hoc Entscheidungen an jedem Parlament vorbei (hallo Spanien!), mal abgesehen - alleine der völlige Mangel von checks and balances ist undemokratisch und ungesetzlich!
Hinzu kommt die Sache mit der 100% Immunität und alles NICHT justiziabel?
WO gibt es denn sowas in einer angeblichen Demokratie?
.
WEG damit, liebes BVG!
Sie haben die einmalige Chance in die Geschichte unseres Landes nicht als "furchtbare Juristen" sondern als RETTER Deutschlands einzugehen. Wir würden es Ihnen allen reichlich danken.
...

Quelle:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/esm-gutachten-staatsgewalt-entleert-11885127.html

Wird Vosskuhle zu einem furchtbaren Juristen werden ? Es gibt bereits Zweifel an seiner Unabhaengigkeit:

cosmic.dance
26.06.2012 um 12:11 Uhr

11. Was im Artikel nicht erwähnt wird:

Vosskuhle unterhält seit 1999 einen Lehrstuhl an der Uni Freiburg und sitzt zusammen mit Barroso und Schäuble im Kuratorium der „Neuen Universitätsstiftung Freiburg“. Diese wurde 2007 gegründet. Damals spielte in Freiburg die Doping-Affäre im Radsport. Ebenfalls 2007 zählte neben Barroso Merkels beste Freundin im Kabinett Schavan zu den geladenen Gästen der 550-Jahres-Feier der Universität Freiburg. Im Herbst 2007 schanzte Schavan dem Rektor der Uni Freiburg im Zuge der Exzellenz-Initiative einen Elite-Titel zu. Nachdam Jäger in den Ruhestand ging, wurde Vosskuhle Rektor in Freiburg und wurde kurz drauf ans Bundesverfassungsgericht berufen.

Bis dahin lag der Schwerpunkt von Vosskuhle nicht im Verfassungsrecht, sondern im Verwaltungsrecht. In Sachen Verfassungsrecht war Vosskuhle zuvor lediglich mit einem Kommentar zum Grundgesetz aufgefallen, in dem Vosskuhle die Abschaffung der Verfassungsbeschwerde forderte. Genau der richtige Mann für Merkel also. Und erwartungsgemäss hat Vosskuhle 2009 die Verfassungsbeschwerden von CSU und Linke gegen die neue EU-Verfassung (Vertrag von Lissabon) abgewiesen und glechzeitig konkludent die Todesstrafe eingeführt. Zur Belohnung wurde Vosskuhle 2010 zum Präsidenten am BVG ernannt. Aktuell will Vosskuhle bekanntlich eine Verfassungsbeschwerdegebühr einführen, was von Verfassungsrechtlern bundesweit kritisiert wird. Und die Begründungspflicht für Richter wll Vosskuhle nach diversen Aussagen in Interviews auch einschränken.
...

Quelle:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-06/andreas-vosskuhle-3?commentstart=9#comments

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/07/verfassungsrechtler-rechnen-mit-zustimmung-zum-esm/

Systemhandbuch
10.09.2012, 20:46
[...]

Wird Vosskuhle zu einem furchtbaren Juristen werden ? Es gibt bereits Zweifel an seiner Unabhaengigkeit:

[...]Vosskuhle unterhält seit 1999 einen Lehrstuhl an der Uni Freiburg und sitzt zusammen mit Barroso und Schäuble im Kuratorium der „Neuen Universitätsstiftung Freiburg“. Diese wurde 2007 gegründet. Damals spielte in Freiburg die Doping-Affäre im Radsport. Ebenfalls 2007 zählte neben Barroso Merkels beste Freundin im Kabinett Schavan zu den geladenen Gästen der 550-Jahres-Feier der Universität Freiburg. Im Herbst 2007 schanzte Schavan dem Rektor der Uni Freiburg im Zuge der Exzellenz-Initiative einen Elite-Titel zu. Nachdam Jäger in den Ruhestand ging, wurde Vosskuhle Rektor in Freiburg und wurde kurz drauf ans Bundesverfassungsgericht berufen.
[...]

Alternative Quelle (http://www.neue-universitaetsstiftung.uni-freiburg.de/personen.html)

Also die Zweifel an der Unabhängigkeit scheinen wohl berechtigt. Na bei dem Klüngel, wird´s doch mit Sicherheit pro BRD und gegen Deutschland ausgehen.:kotz:

Grenzer
10.09.2012, 22:37
" Das Bundesverfassungsgerichtwill dort am Mittwoch verkünden, ob die neuen Euro-Rettungsgesetze im Einklang mit dem Grundgesetz stehen.

Nur dann könnten der dauerhafte europäische Rettungsschirm ESM und der Fiskalpakt für solide Staatsfinanzen in Kraft treten
Schon jetzt steht fest: Mit dem Urteil wird Geschichte geschrieben."

Richtig !

Mit Sicherheit wird mit dem zu erwartendem Urteil die unendliche Geschichte von Goldmann& Sachs weitergeschrieben..... :))

Nanu
10.09.2012, 22:46
Schon jetzt steht fest: Mit dem Urteil wird Geschichte geschrieben."
)

Man sollte die Partei-Lakaien in Robe nicht zu wichtig machen. Das Urteil ist reine Formsache und keinesfalls von geschichtlichem Wert. Laternen sind weit wichtiger!

Brutus
10.09.2012, 22:48
Man sollte die Partei-Lakaien in Robe nicht zu wichtig machen. Das Urteil ist reine Formsache und keinesfalls von geschichtlichem Wert. Laternen sind weit wichtiger!

Damit muß man sich trösten, wenn man jeden Tag angesichts von Staatsmafia und Justizhuren rund um die Uhr das Essen aus sich herauskotzen möchte. Möge ihnen bald der Laternentag leuchten!

Brutus
10.09.2012, 22:51
Vosskuhle unterhält seit 1999 einen Lehrstuhl an der Uni Freiburg und sitzt zusammen mit Barroso und Schäuble im Kuratorium der „Neuen Universitätsstiftung Freiburg“. Diese wurde 2007 gegründet. Damals spielte in Freiburg die Doping-Affäre im Radsport. Ebenfalls 2007 zählte neben Barroso Merkels beste Freundin im Kabinett Schavan zu den geladenen Gästen der 550-Jahres-Feier der Universität Freiburg. Im Herbst 2007 schanzte Schavan dem Rektor der Uni Freiburg im Zuge der Exzellenz-Initiative einen Elite-Titel zu. Nachdam Jäger in den Ruhestand ging, wurde Vosskuhle Rektor in Freiburg und wurde kurz drauf ans Bundesverfassungsgericht berufen.
[...]

Mich würde brennend interessieren, wo sich die Damen und Herren gelegentlich zu treffen pflegen. Ich habe da so einen Verdacht, der mit belgischen und sächsischen Vorkommnissen zu tun hat.

Wer sich mit Leuten wie Barroso, Schäuble und Merkel einläßt, bei dem weiß ich doch sofort, wo ihn einordnen muß.

Geronimo
10.09.2012, 22:56
Selbst wenn das BVG gegen den ESM entscheiden sollte - alles Mumpitz. Draghi hat das doch schon längst ausgehebelt. Der braucht den ESM gar nicht. Der kauft einfache kaputte Anleihen ohne Ende.....Niemand kann es ihm verwehren. Fertig. Wir haben komplett fertig!

Raczek
11.09.2012, 00:20
Wir haben komplett fertig!

Nein, wir haben gewonnen.

Die Deutschen haben hinreichend bewiesen, dass bald 70 Jahre Frieden und Wohlstand nichts für sie ist. Umso besser das jetzt andere Zeiten aufziehen. Nix mehr Wohlstand und Dekadenz. Für die fetten BRD-Bäuche ist stattdessen abspecken angesagt. :)

Geronimo
11.09.2012, 02:30
Nein, wir haben gewonnen.

Die Deutschen haben hinreichend bewiesen, dass bald 70 Jahre Frieden und Wohlstand nichts für sie ist. Umso besser das jetzt andere Zeiten aufziehen. Nix mehr Wohlstand und Dekadenz. Für die fetten BRD-Bäuche ist stattdessen abspecken angesagt. :)

Das wird nichts mehr. Mit den Jammerlappen der nach 68er-Generation nicht. Diese Weicheier werden elendig krepieren.

direkt
11.09.2012, 07:08
Die Richter des Bundesverfassungsgerichtes sind von den Politikern aller Couleur ausgesuchte Marionetten und sind nicht unabhängig!
Uns Bürgern wird schon seit Jahrzehnten eine Scheindemokratie vorgegaukelt!
Aber das Schlimme daran ist, die meisten Deutschen Michels merken das nicht Mal.

Bisher hat das Bundesverfassungsgericht alle verfassungswidrigen Gesetze, die von der Politik verabschiedet wurden, bis auf kleine Änderungen durchgewunken.
Das Bundesverfassungsgericht ist ein Oligarchisches von Parteien gesteuertes Instrument zur Durchsetzung zweifelhafter Gesetze zur Vernichtung Deutschlands.
Das beste Beispiel ist die Berufung Peter Müller zum Verfassungsrichter:
Vom CDU-Präsidium direkt ans Verfassungsgericht. Die Berufung von Peter Müller untergräbt die Gewaltenteilung.
Die Entscheidung des Bundesrates, Peter Müller zum Nachfolger von Udo Di Fabio als Verfassungsrichter am Bundesverfassungsgericht zu wählen, untergräbt die Gewaltenteilung zwischen Politik und Justiz. Ein solch zeitnaher Wechsel von Legislative zu Judikative führt zwangsläufig zu Interessenkonflikten.
Der Bock wird Gärtner und Peter Müller Bundesverfassungsrichter!
Von da her sehe ich keine Chance das die verabschiedeten Verträge vom Bundesverfassungsgericht gestoppt werden.

Umso schneller diese BRDDR-AG verreckt, desto schneller wird Deutschland in neue Größe auferstehen!

fatalist
11.09.2012, 09:38
VerfG lehnt Gauweilers Eilantrag ab, Entscheidung morgen.

Verfassungsgericht lehnt Eilantrag Gauweilers ab11.09.2012, 09:12 Uhr
Das Bundesverfassungsgericht hat den neuen Eilantrag des CSU-Bundestagsabgeordneten Peter Gauweiler gegen das EZB-Anleihen-Kaufprogramm abgelehnt. Das Urteil zum Euro-Rettungsschirm ESM wird am Mittwoch verkündet. http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/euro-rettungsschirm-verfassungsgericht-lehnt-eilantrag-gauweilers-ab/7118388.html

Geht alles nach Fahrplan. Morgen wird das oberste Gericht das Ermächtigungsgesetz durchwinken, mit kosmetischen Korrekturen.

Soshana
11.09.2012, 12:12
Selbst wenn das BVG gegen den ESM entscheiden sollte - alles Mumpitz. Draghi hat das doch schon längst ausgehebelt. Der braucht den ESM gar nicht. Der kauft einfache kaputte Anleihen ohne Ende.....Niemand kann es ihm verwehren. Fertig. Wir haben komplett fertig!

Allerdigs soll das Geld laut IWF vom ESM direkt an die Banken fliessen. Das wurde gestern, 2 Tage vor dem morgigen Startbeginn des undemokratischen und diktatorischen ESM, vom IWF vorabangekuendigt.

...
Der ESM wird damit schon vor seinem Start zum Selbstbedienungsladen für die Banken...
...

Quelle:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/11/iwf-verlangt-erstes-geld-vom-esm-irlands-banken-brauchen-24-milliarden-euro/

Die Banken wollen also ab morgen ueber den ESM einen direkten Zugriff auf die deutschen Steuergelder bekommen.

Deutsche Steuerzahler werden mit der morgigen Zustimmung des Bundesverfassungsgerichts von den Banken unmittelbar in die Mangel und somit ohne jede Chance des Entrinnens in Geiselhaft genommen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/10/bund-der-steuerzahler-die-eurozone-ist-politisch-finanziell-und-rechtlich-ein-tohuwabohu/

Der deutsche Mittelstand und damit das Herz der deutschen Wirtschaft wird mit dem ESM ausbluten und aehnlich wie jetzt in Griechenland werden irgendwann deutsche Mittelstandsunternehmen auf ganzer Linie und flaechendeckend demontiert werden.

Hier kann man aktuell sehen, wie der griechische Mittelstand systematisch von Bruessel aus kaputt gemacht werden soll ( Video ). Warum soll das bitte nicht auch bald Deutschland bluehen ?

Dem griechischen Volk wird gerade die Lebensgrundlage zum eigenen Ueberleben genommen. Dieses Schicksal wird auch die Deutschen unbarmherzig treffen.

http://www.spiegel.de/video/schiffe-zersaegen-die-abwrackpraemie-fuer-arbeitsplaetze-video-1219032.html

Mich wundert es wirklich schon sehr lange, dass aus dem deutschen Mittelstand es so gut wie keinen Proteststurm gegen den ESM bis heute gegeben hat. Wenn man in Israel bereits klar und deutlich erkennt, dass man der deutschen Wirtschaft an die Gurgel gehen moechte, warum sind die Deutschen dann nur so blind geworden ?

Wollt Ihr Euch alle selber umbringen ?

elas
11.09.2012, 12:17
Allerdigs soll das Geld laut IWF vom ESM direkt an die Banken fliessen. Das wurde gestern, 2 Tage vor dem morgigen Startbeginn des undemokratischen und diktatorischen ESM, vom IWF vorabangekuendigt.

...
Der ESM wird damit schon vor seinem Start zum Selbstbedienungsladen für die Banken...
...

Quelle:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/11/iwf-verlangt-erstes-geld-vom-esm-irlands-banken-brauchen-24-milliarden-euro/

Die Banken wollen also ab morgen ueber den ESM einen direkten Zugriff auf die deutschen Steuergelder bekommen.

Deutsche Steurzahler werden mit der morgigen Zustimmung des Bundesverfassungsgerichts von den Banken unmittelbar in die Mangel und somit ohne jede Chance des Entrinnens in Geiselhaft genommen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/10/bund-der-steuerzahler-die-eurozone-ist-politisch-finanziell-und-rechtlich-ein-tohuwabohu/

Der deutsche Mittelstand und damit das Herz der deutschen Wirtschaft wird mit dem ESM ausbluten und aehnlich wie jetzt in Griechenland werden irgendwann deutsche Mittelstandsunternehmen demontiert werden.

Hier kann man aktuell sehen, dass der griechische Mittelstand systematisch von Bruessel aus kaputt gemacht werden soll ( Video ). Warum soll das bitte nicht auch bald Deutschland bluehen ?

http://www.spiegel.de/video/schiffe-zersaegen-die-abwrackpraemie-fuer-arbeitsplaetze-video-1219032.html

Mich wundert es wirklich, dass aus dem deutschen Mittelsrtand es so gut wie keinen Proteststurm gegen den ESM bis heute gegeben hat. Wenn man in Israel schon erkennt, dass man der deutschen Wirtschaft an die Gurgel gehen moechte, warum sind die Deutschen nur so blind ?

Wenn man davon ausgeht dass die EU Europa kaputt macht dann fragt man sich doch unwillkürlich wem das nutzt?

Sind die Amerikaner die grossen Strippenzieher, die mit dem Euro ihren US Dollar in Gefahr sehen?

Alles deutet auf eine amerikanisch-jüdische Finanzverschwörung hin....

Soshana
11.09.2012, 12:26
Wenn man davon ausgeht dass die EU Europa kaputt macht dann fragt man sich doch unwillkürlich wem das nutzt?

Sind die Amerikaner die grossen Strippenzieher, die mit dem Euro ihren US Dollar in Gefahr sehen?

Alles deutet auf eine amerikanisch-jüdische Finanzverschwörung hin....

Soros und Rothschild sollen jedenfalls gegen den Euro wetten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Soros mit einem Euroaustritt Deutschlands rechnet. Jeder vernuenftig agierende Mensch wuerde Deutschland aus dem Euro rausnehmen und Soros weiss das auch. Der Mann ist nicht dumm und kennt die Zahlen.

Das Target 2 ist jetzt auf einem peak level. Wie lange soll das mit dem ESM und der EZB weitergehen ? Bis Deutschland total am Boden liegt ?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise-targetsaldo-steigt-auf-rekordwert-11885398.html

Soros weiss auch, dass Deutschland eigentlich die EZB verklagen und die Reissleine ziehen muesste.

Moeglicherweise sind Soros, Goldman und Rothschild in Wahrheit an einem Ueberleben des Euro mit Deutschland zusammen als Konkurrenzwaehrung zum US-Dollar nicht interessiert.

Einige Experten sagen ja schon laenger, dass ein Wirtschaftskrieg des US-$ gegen den €-Raum stattfinden wuerde und viele auf ein Scheitern des Euro bereits gewettet haben. Es gibt somit ein grosses Interesse am Scheitern des Euro, da man sich dadurch erhebliche Vorteile verspricht.

Wenn Soros von der Eurorettung spricht, meint er in Wahrheit, dass er auf dessen Scheitern spekuliert.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/09/george-soros-spekuliert-auf-euro-austritt-von-deutschland/

http://www.georgesoros.com/articles-essays/entry/the_tragedy_of_the_european_union/

http://www.project-syndicate.org/commentary/why-germany-should-lead-or-leave-by-george-soros/german

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Soros gegen Rothschild und Goldman agiert:

http://www.cnbc.com/id/48721839

Registrierter
11.09.2012, 12:52
es läßt sich nicht mehr länger leugnen:

Deutschland wird heimlich vernichtet | Brandbrief des "Bund der Steuerzahler e.V." an Joachim Gauck
http://stop-esm.org/up/datei/an_bp_dr._joachim_gauck___offener_brief_31.08.2012 _endfassung.pdf

Registrierter
11.09.2012, 12:56
Starinvestor George Soros
"Deutschland muss führen oder aus dem Euro austreten"
Deutschland kann die Europäische Union und den Euro retten oder beides zerstören, es muss führen oder aussteigen. Was nicht geht, ist weiter abzuwarten. Das ist die These eines Essays des Starinvestors George Soros, den SPIEGEL ONLINE exklusiv veröffentlicht.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/george-soros-deutschland-muss-fuehren-oder-aus-dem-euro-austreten-a-854595-druck.html

Ede Pazonka
11.09.2012, 12:56
Also als erstes mal werde ich meine Meinung, das der Ankauf von Anleihen durch die EZB gut war revidieren. Die Meinung habe ich ja eh nur unter Vorbehalt niedergeschrieben.
Meine aktuelle Meinung ist folgende:
Goldmann und Co haben noch zuviel Kapital in Europa stecken, das sie ohne eigene, riesige Verluste nicht kurzfristig dem europäischen Kapitalmarkt entziehen können.
Aber dafür hat man ja Draghi an der Spitze der EZB sitzen, der durch die Anleihenkäufe der Länder vertuscht, dass das europäische Kapital immer mehr abfließt, zurück an die Wall-Street.
Wenn es soweit ist, das alle Gläubiger der Finanzoligarchie befriedigt sind, wird Draghi entweder auf Rückkauf der Anleihen drängen, was der sofortige Todesstoß der EU wäre, oder er verpisst sich nach erreichen des Zieles von Goldmann aus Europa und lebt in einem auslieferungssicheren Land bis ans Ende seiner Tage.
Genug Kohle für den Deal wird er von seinem Puppenspieler schon erhalten.

Mal abgesehen davon, das die Anleihenkäufe durch die EZB den ESM vollkommen überflüssig machen.
Ist schon klar, dass das den Politikern nicht passt.
?Wenn? die Verfassungsrichter schlau sind, sehen sie das genauso. Der ESM ist verfassungswidrig, keine Frage. Eine Alternative hat die EZB schon begonnen, die Anleihenkäufe in unbegrenter Höhe.
Warum also sollte jetzt das BfG den ESM nicht kippen?
Ich denkle, das ist eine berechtigte Frage.

Soshana
11.09.2012, 13:08
es läßt sich nicht mehr länger leugnen:

Deutschland wird heimlich vernichtet | Brandbrief des "Bund der Steuerzahler e.V." an Joachim Gauck
http://stop-esm.org/up/datei/an_bp_dr._joachim_gauck___offener_brief_31.08.2012 _endfassung.pdf

Die Mehrheit der Deutschen moechte sogar, dass morgen der ESM vom Bundesverfassungsgericht gestoppt wird.

Das Volk wusste schon vor 10 bis 15 Jahren, dass der Euro Deutschlands Untergang bedeuten wuerde und es hatte Recht damit. So wird der ESM Deutschland jetzt in eine Diktatur der Bankenmacht fuehren. Wer wen beherrscht, wird mit dem ESM dann jedem deutlich vor Augen gefuehrt.

Goldman wird sein ultimatives Ziel damit endlich erreicht haben. Ein direkter Zugriff der Banken auf deutsche Steuergelder wird dann moeglich sein, ein Coup, fuer den ich Herrn Blankfein jetzt schon vorab ganz herzlich beglueckwuenschen moechte. Das haben Sie sehr gut gemacht.

Die FAZ fragt nun, was passieren wuerde, falls morgen der ESM vom Gericht gestoppt werden wuerde. Ist natuerlich nur ein nettes Gedankenspiel und voellig illusorisch. Goldman kannte das positive ESM-Urteil letzte Woche schon und hat damit Deutschland und den machtlosen deutschen Bundestag verhoehnt und vorgefuehrt. Deshalb das statement letzte Woche von Goldman zum ESM-Urteil. Die lachen die depperten Deutschen bei all ihrer Dummheit nur noch aus. Es ist geil, Merkel und Schaeuble an der Leine zu fuehren.

Goldman hat letzte Woche den Deutschen gezeigt, wer das Sagen hat und wo der Hammer haengt. Gleichzeitig lief ja die Sendung auf Arte, was als indirekte Botschaft zu werten ist: "Ihr Deutsche, Ihr koennt uns nicht ans Bein pinkeln und wenn Ihr nicht spurt, dann machen wir Euch kaputt !"

http://videos.arte.tv/de/videos/goldman-sachs-eine-bank-lenkt-die-welt--6894428.html

Schuldenkrise Was passiert, wenn Karlsruhe den ESM verbietet?

11.09.2012 · Die Mehrheit der Bevölkerung will, dass das Bundesverfassungsgericht den permanenten Euro-Rettungsfonds zu Fall bringt. Was aber passiert, wenn dieser Traum von Millionen Deutschen am Mittwoch wahr wird?
Von Christoph Schäfer

Aus Sicht der Euroretter hat der ESM Vorteile, die so schnell nicht zu ersetzen sind.

Die größte Verfassungsklage in der Geschichte Deutschlands nähert sich ihrem Höhepunkt. An diesem Mittwoch um 10 Uhr wird das Bundesverfassungsgericht verkünden, ob die Bundesregierung den permanenten Euro-Rettungsfonds in der Zeit bis zu einem endgültigen Urteil annehmen darf.
Nach der Entscheidung werden Tatsachen geschaffen

Um genau zu sein: Die Richter des Zweiten Senats entscheiden über die Eilanträge gegen den Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) und den europäischen Fiskalpakt. Der ESM soll kriselnde Euro-Staaten bei Bedarf mit bis zu 500 Milliarden Euro Kredit stützen, der Fiskalpakt ihre Haushaltspolitik disziplinieren. Der Beschluss am Mittwoch ist deshalb so wichtig, weil das endgültige Urteil nach menschlichem Ermessen kaum von der Vorentscheidung abweichen wird. Den Richtern ist bewusst, dass nach ihrer Entscheidung Tatsachen geschaffen werden, die kaum noch zurückzunehmen sind. Auch deshalb haben sie sich nicht die üblichen drei bis vier Wochen Zeit genommen, um die Eilanträge zu prüfen, sondern fast drei Monate.
...

Quelle:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schuldenkrise-was-passiert-wenn-karlsruhe-den-esm-verbietet-11886098.html

Ab morgen wird die Macht vom Volke als Souveraen auf die Banken als neuem Souveraen uebergehen. Der Bundestag und Bundesrat haben sich somit selbst entmachtet und dadurch ueberfluessig gemacht.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/esm-gutachten-staatsgewalt-entleert-11885127.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/debatte-ueber-den-rettungsschirm-esm-retten-ohne-ende-11843792.html

Soshana
11.09.2012, 13:27
Also als erstes mal werde ich meine Meinung, das der Ankauf von Anleihen durch die EZB gut war revidieren. Die Meinung habe ich ja eh nur unter Vorbehalt niedergeschrieben.
Meine aktuelle Meinung ist folgende:
Goldmann und Co haben noch zuviel Kapital in Europa stecken, das sie ohne eigene, riesige Verluste nicht kurzfristig dem europäischen Kapitalmarkt entziehen können.
Aber dafür hat man ja Draghi an der Spitze der EZB sitzen, der durch die Anleihenkäufe der Länder vertuscht, dass das europäische Kapital immer mehr abfließt, zurück an die Wall-Street.
Wenn es soweit ist, das alle Gläubiger der Finanzoligarchie befriedigt sind, wird Draghi entweder auf Rückkauf der Anleihen drängen, was der sofortige Todesstoß der EU wäre, oder er verpisst sich nach erreichen des Zieles von Goldmann aus Europa und lebt in einem auslieferungssicheren Land bis ans Ende seiner Tage.
Genug Kohle für den Deal wird er von seinem Puppenspieler schon erhalten.

Mal abgesehen davon, das die Anleihenkäufe durch die EZB den ESM vollkommen überflüssig machen.
Ist schon klar, dass das den Politikern nicht passt.
?Wenn? die Verfassungsrichter schlau sind, sehen sie das genauso. Der ESM ist verfassungswidrig, keine Frage. Eine Alternative hat die EZB schon begonnen, die Anleihenkäufe in unbegrenter Höhe.
Warum also sollte jetzt das BfG den ESM nicht kippen?
Ich denkle, das ist eine berechtigte Frage.

Ja, diese Frage ist durchaus berechtigt, da ja mit der EZB die Haftung der Deutschen quasie durch die Hintertuere eingefuehrt wird.

http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/kurz-und-schmerzhaft/henkel-trocken-ezb-aus-aus-das-spiel-ist-aus/7114758.html

Ich glaube, der einzige Ausweg fuer Deutschland waere ein Euroaustritt, worauf ja Rothschild, Soros und moeglicherweise auch Goldman spekulieren duerften ? Vielleicht wird deshalb die Krise weiter die ganze Zeit verschaerft, weil Deutschland immer massiver provoziert und erzuernt werden soll. Die Deutschen sollen wirklich bald an die Decke gehen. Ich meine, es brodelt gewaltig bei den Leuten... Die Angst der Deutschen vor dem Totalverlust waechst stuendlich...

Auch braucht man sich ja nur die triumphierenden antideutschen Kommentare des Auslandes zur letzten EZB-Entscheidung anzuschauen. Der gaengige Tenor der Italiener, Spanier und Franzosen war: "Ja endlich haben wir es diesen arroganten Deutschen gezeigt ! Willkommen in der italienischen Waehrungsunion a la Monti und Draghi ! Die Deutschen haben uns nichts mehr reinzureden".

Soshana
11.09.2012, 13:43
Starinvestor George Soros
"Deutschland muss führen oder aus dem Euro austreten"
Deutschland kann die Europäische Union und den Euro retten oder beides zerstören, es muss führen oder aussteigen. Was nicht geht, ist weiter abzuwarten. Das ist die These eines Essays des Starinvestors George Soros, den SPIEGEL ONLINE exklusiv veröffentlicht.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/george-soros-deutschland-muss-fuehren-oder-aus-dem-euro-austreten-a-854595-druck.html

Deshalb und wegen anderer Indikatoren geht ja bereits das Geruecht rum, dass Soros wie Rothschild gegen den Euro gewettet hat.

http://www.cnbc.com/id/48721839

Soros hat auch voellig zu Recht buergerkriegsaehnliche Zustaende vorausgesagt:

http://www.telegraph.co.uk/finance/financialcrisis/9036889/George-Soros-predicts-class-war-and-riots.html

http://www.tagesspiegel.de/meinung/george-soros-es-wird-aufruhr-in-den-strassen-geben/6112904.html

http://www.thedailybeast.com/newsweek/2012/01/22/george-soros-on-the-coming-u-s-class-war.html

Ich gehe davon aus, dass genau das fuer Europa mit der "Euroretterei" erreicht werden soll.

Der einzige Ausweg aus diesem Dilemma waere eine Rueckkehr einzelner Laender zu ihren alten nationalen Waehrungen verbunden mit einer massiven Abwertung und einem Schuldenschnitt bzw. einem Stopp der Bankenrettung.

Dabei koennte Island bald diesen Laendern als Vorbild dienen. Es gibt also durchaus alternative Loesungen zum Euro:

http://www.taz.de/!101198/

Ede Pazonka
11.09.2012, 19:00
Trotz dem Ernst der Lage musste ich doch eben schmunzeln:
Habs im NDR-Radio gehört

Die Bundesbank hat aufgrund der Eurokrise beschlossen, ab sofort die zurückgegebenen DM-Münzen und Scheine nicht mehr einzustampfen, sondern aufzubewahren.

Was sagt uns das????????:appl:

hamburger
11.09.2012, 19:35
Normalerweise hat jedes Land im Tresor eine Notwährung, für den fall, dass die gültige zusammen bricht.
Somit sind schon neue DM Scheine gedruckt vorrätig, sie müssten nur eingesetzt werden. Zunächst parallel, dann ausschließlich. alles eine Sache der Organisation....und nicht alternativlos.:fuck:
An sich verstehe ich manchmal die Aufregung nicht, wie will sich denn Goldmann Sachs das Geld aus Griechenland holen? Fahren die alten Säcke persönlch dorthin?
Wenn eine entsprechende Regierung in Griechenland an der Macht ist, dann gibts nichts für jeden.
So einfach wäre das.

romeo1
11.09.2012, 20:12
Heute hat mir ein Bekannter erzählt, daß er erfahren hat, daß unser Politpack wirklich über eine Zwangshypothek füralle Immobilienbesitzer wie 1948 nachdenkt. Da ist ernsthaft was im anrollen.

vista
11.09.2012, 20:31
Deutsche Steuerzahler werden mit der morgigen Zustimmung des Bundesverfassungsgerichts von den Banken unmittelbar in die Mangel und somit ohne jede Chance des Entrinnens in Geiselhaft genommen.

Der deutsche Mittelstand und damit das Herz der deutschen Wirtschaft wird mit dem ESM ausbluten und aehnlich wie jetzt in Griechenland werden irgendwann deutsche Mittelstandsunternehmen auf ganzer Linie und flaechendeckend demontiert werden.

Hier kann man aktuell sehen, wie der griechische Mittelstand systematisch von Bruessel aus kaputt gemacht werden soll ( Video ). Warum soll das bitte nicht auch bald Deutschland bluehen ?

Wollt Ihr Euch alle selber umbringen ?
Deutschland ist doch schon längst am Ende. Eigentlich geht vom Bund bis hin zu den Kommunen gar nichts mehr. Der Kollaps steht vor der Tür.

Dazu hier ein kleines Beispiel von Zigtausenden allein in Deutschland. (http://www.worms.de/downloads/Bereich_2/Haushaltsplan-2012.pdf)

Da ist z. B. eine mittlere Stadt von vielen, die im Rheingau gelegene Nibelungen und Lutherstadt Worms mit 80.000 Einwohnern. Sie verfügt in 2012 über Erträge von zusammen 177.286,207 €. Diesen stehen 203.563,580 € an Aufwendungen gegenüber. Worms kann sich also allein in diesem Jahr nur mit 26.277.373 € zur Aufrechterhaltung seiner Liquidität durch Kontokorrentkredite über Wasser halten, d. h. seine Pflichtausgaben erfüllen. Aus Vorjahren schleppt die Stadt aber bereits rd. 300.000.000 € hinter sich her. In ihrem Haushaltsplan für 2012 hat sie daher den Gesamtbetrag zur Liquiditätssicherung auf 325.000.000 € festgesetzt.

Da fragt sich selbst der kleine Moritz, auch wenn er überhaupt nichts von Bilanzen und Buchführung, oder Kameralistik versteht, wie so was möglich ist.

Die Antwort darauf ist ganz einfach. Die Banken schöpfen das Geld aus dem nichts und übergeben es der Stadt. Die muss es nun nicht nur zurückzahlen, sondern auch noch Zinsen und Zinseszinsen dafür berappen. Aus dieser Schuldenfalle wird Worms niemals herauskommen. Die Verschuldung wird sich sogar noch im Laufe der Zeit in immer kürzer werdenden Abständen zwangsläufig verdoppeln, wenn sich an diesem Ausbeutungssystem nicht bald grundlegendes ändert.

Corvus
11.09.2012, 20:36
Der Zusammenbruch ist nur eine Frage der Zeit. Es wird zu einer Hyperinflation kommen und es werden schon € 1.000,- Scheine gedruckt, die demnächst eingeführt werden.
Desweiteren wird an die Bevölkerung subtil appelliert den Bargeldzahlungsverkehr weitgehend zu unterlassen.
Einen besseren Indikator für Geldentwertung gibt es nicht.
Allerdings wird es schleichend von statten gehen und auch morgen wird sich, welche Entscheidung auch immer getroffen wird, nichts gravierendes ändern.

Erik der Rote
11.09.2012, 20:39
Heute hat mir ein Bekannter erzählt, daß er erfahren hat, daß unser Politpack wirklich über eine Zwangshypothek füralle Immobilienbesitzer wie 1948 nachdenkt. Da ist ernsthaft was im anrollen.

ja und das ist erst der Beginn - Jetzt geht die Abwicklung los ! Jetzt beginnt das wovor alle sog. "Verschwörungstheretiker" gewarnt haben und vieles ist schon Wirklichkeit geworden von dem viele vor JAhren gedacht haben das sei hier nie möglich !

romeo1
11.09.2012, 20:59
ja und das ist erst der Beginn - Jetzt geht die Abwicklung los ! Jetzt beginnt das wovor alle sog. "Verschwörungstheretiker" gewarnt haben und vieles ist schon Wirklichkeit geworden von dem viele vor JAhren gedacht haben das sei hier nie möglich !

Bis vor kurzem habe ich das wirklich für Blödsinn gehalten. So wie es aussieht, werden ich wohl eines schlechteren belehrt werden.

vista
12.09.2012, 10:48
Der Zusammenbruch ist nur eine Frage der Zeit. Es wird zu einer Hyperinflation kommen und es werden schon € 1.000,- Scheine gedruckt, die demnächst eingeführt werden.
Desweiteren wird an die Bevölkerung subtil appelliert den Bargeldzahlungsverkehr weitgehend zu unterlassen.
Einen besseren Indikator für Geldentwertung gibt es nicht.
Allerdings wird es schleichend von statten gehen und auch morgen wird sich, welche Entscheidung auch immer getroffen wird, nichts gravierendes ändern.
Es wird keinen Zusammenbruch dieses Systems geben, solange einige wenige mit Hilfe militärischer Übermacht und systemrelevanten Banken (http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article1816577/Die-Liste-der-systemrelevanten-Banken.html) in der Lage sind, die Finanzpolitik der Staaten nicht nur unter ihre Kontrolle zu bringen, sondern sie auch noch auszuplündern und ihre Bürger zu versklaven.

Zu einer Inflation wird es allein schon deshalb nicht kommen, derweil nicht Staaten, sondern private Banken den Geldumlauf steuern. Es muss also überall gespart werden, weil die große Maße von einer Schuldenfalle in die andere getrieben wird, und die Staaten schon längst am Tropf der Banken hängen. Die wenigen Milliardäre dagegen können zwar nur einen ganz kleinen Teil von dem ausgeben, worüber sie verfügen, aber trotzdem können sie den Hals nicht voll kriegen. Darüber hinaus sind sie trotzdem noch darauf aus, alle anderen auszubeuten.

Diese Entwicklung wird vom Gehirn gewaschenen Volk einfach hingenommen, derweil es davon ausgeht, dass dies die einzige überlebenswerte gesellschaftliche Ordnung ist.

Anstatt Geld wird es in Zukunft nur noch Chipkarten geben, die automatisch nur in der Höhe aufgeladen werden, dass es zu keiner Inflation kommen kann. Wer damit nicht auskommt, muss sehen wo er bleibt. Das setzt zwar eine Auslese voraus, aber in der befinden wir uns doch schon längst.

Wenn also jemand glaubt, dass eine Finanzkrise der anderen folgt, so irrt sich der. Diese Entwicklung ist vom Finanzkapital nicht nur gewollt, sondern geschickt eingefädelt, um das Geld dorthin zu lenken, wo es systemrelevant hingehört.

Ede Pazonka
12.09.2012, 13:07
So nun ist es geschehen. Das BfG (Bundesfinanzoligarchiegericht) hat den ESM mit ein paar abers durchgewunken. Diese Aber´s können aber leicht durch Beschlüsse des Gouverneursrat des ESM im Nachhinein umgangen werden.

Wer als erstes eine verlässliche Quelle mit dem Urteil samt Begründung findet, mag mir bitte Bescheid geben, gerne auch per PN. Auch warte ich dann voller Ungedult auch den geänderten ESM Vertrag.

Ersteres habe ich bereits selber gefunden. Das Urteil mit Begründung gibt es hier. (http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rs20120912_2bvr139012.html)

bernhard44
19.02.2014, 17:06
Natürlich sind das alles unverantwortliche Halunken und Ahnung von Finanzen haben sie auch nicht, diese Aufrührer!
Jedenfalls wenn es nach Schäuble und Mutti ginge. Die finden den Aufruf nämlich gar nicht gut und unverantwortlich!

Schäuble zeigt sich "empört" über Ökonomen-Aufruf

Der Finanzminister weist die Kritik von 170 Wissenschaftlern an der Euro-Rettung zurück. Diese lägen nicht nur falsch, sondern handelten auch unverantwortlich.

Einen Tag hat sich Wolfgang Schäuble (http://www.zeit.de/schlagworte/personen/wolfgang-schaeuble) Zeit gelassen. Nun äußert sich auch der Finanzminister zu der Kritik von Ökonomen (http://blog.zeit.de/herdentrieb/2012/07/05/deutsche-okonomen-im-panikmodus_5019) an seinem politischen Vorgehen. "Empörend" finde er das Dokument, sagte er in einem Radio-Interview. Die Öffentlichkeit werde durch die Äußerungen verwirrt. "Finanzwissenschaftler sollten eigentlich mit dem Begriff Bankenschulden verantwortlich umgehen", sagte Schäuble.
Ein Kreis von rund 170 Ökonomen – darunter der Münchener Ökonom Hans-Werner Sinn (http://www.zeit.de/2012/08/Interview-Sinn) – hatte am Donnerstag einen Aufruf an die "lieben Mitbürger" gerichtet. Diese sollten gewahr sein, dass durch die Gipfelbeschlüsse "soliden" Ländern wie Deutschland höhere Risiken aufgebürdet würden. Die Volkswirte warnten zudem vor einem "Schritt in die Bankenunion, die eine kollektive Haftung für die Schulden des Euro-Systems bedeutet". Der Aufruf schließt mit der Formulierung: "Bitte tragen Sie diese Sorgen den Abgeordneten Ihres Wahlkreises vor; unsere Volksvertreter sollen wissen, welche Gefahren unserer Wirtschaft drohen."
Schäuble wendet sich vor allem gegen die Annahme, die Steuerzahler würden künftig für die Schulden der Banken geradestehen. Das sei selbst dann nicht so, wenn künftig der Rettungsfonds ESM auch Kreditinstituten helfen darf. "Im Kern geht es ja nicht darum, die Haftung zu vergemeinschaften, sondern eine gemeinsame Aufsicht in Europa (http://www.zeit.de/schlagworte/orte/europa) zu schaffen", sagte Schäuble. Aus Rettungsschirm für Staaten sei kein Rettungsschirm für Banken geworden.
Zuvor hatte auch die Bundeskanzlerin Angela Merkel (http://www.zeit.de/schlagworte/personen/angela-merkel) die Kritik zurückgewiesen. Durch die Brüsseler Gipfelbeschlüsse habe sich für Deutschland "nichts geändert", sagte sie am Donnerstag in Berlin (http://www.zeit.de/schlagworte/orte/berlin) . Bei der geplanten Bankenunion gehe es um eine bessere Aufsicht und "überhaupt nicht um eine zusätzliche Haftung".
Auch die Opposition kritisierte den Aufruf: "Statt Argumente vorzubringen, werden Ängste geschürt. Statt präziser Analyse werden dumpfe Ressentiments bedient", sagte Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin (http://www.zeit.de/schlagworte/personen/juergen-trittin) . Der Ton des Aufrufs sei nicht angemessen. Darin werde ein Szenario geschildert, in dem Länder wie Deutschland "immer wieder Pressionen" durch die "Schuldnerländer" ausgesetzt seien, sagte Trittin.
Die Thesen der Ökonomen sind auch in der eigenen Zunft umstritten. Es könne nicht Aufgabe von Volkswirten sein, "mit Behauptungen, fragwürdigen Argumenten und in einer von nationalen Klischees geprägten Sprache die Öffentlichkeit durch einen Aufruf weiter zu verunsichern", heißt es in einer Replik (http://www.handelsblatt.com/politik/international/gegenposition-im-wortlaut-keine-schreckgespenster/6846830.html) , die unter anderem von dem Wirtschaftsweisen Peter Bofinger und dem Direktor des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts, Thomas Straubhaar (http://www.zeit.de/schlagworte/personen/thomas-straubhaar) , verfasst wurde.
Der Dortmunder Professor für Wirtschaftsstatistik, Walter Krämer, einer der Unterzeichner des Appells, verteidigte hingegen die Aussagen des Aufrufs. Alle guten Beschlüsse in der Eurokrise seien "wegen der Mehrheit der Schuldnerländer dann doch aufgeweicht worden".

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-07/schaeuble-oekonomen

Der Brief im Wortlaut:

Liebe Mitbürger,

die Entscheidungen, zu denen sich die Kanzlerin auf dem Gipfeltreffen der EU-Länder gezwungen sah, waren falsch. Wir, Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler der deutschsprachigen Länder, sehen den Schritt in die Bankenunion, die eine kollektive Haftung für die Schulden der Banken des Eurosystems bedeutet, mit großer Sorge. Die Bankschulden sind fast dreimal so groß wie die Staatsschulden und liegen in den fünf Krisenländern im Bereich von mehreren Billionen Euro. Die Steuerzahler, Rentner und Sparer der bislang noch soliden Länder Europas dürfen für die Absicherung dieser Schulden nicht in Haftung genommen weden, zumal riesige Verluste aus der Finanzierung der inflationären Wirtschaftsblasen der südlichen Länder absehbar sind. Banken müssen scheitern dürfen. Wenn die Schuldner nicht zurückzahlen können, gibt es nur eine Gruppe, die die Lasten tragen sollte und auch kann: die Gläubiger selber, denn sie sind das Investitionsrisiko bewusst eingegangen und nur sie verfügen über das notwendige Vermögen.

Die Politiker mögen hoffen, die Haftungssummen begrenzen und den Missbrauch durch eine gemeinsame Bankenaufsicht verhindern zu können. Das wird ihnen aber kaum gelingen, solange die Schuldnerländer über die strukturelle Mehrheit im Euroraum verfügen. Wenn die soliden Länder der Vergemeinschaftung der Haftung für die Bankschulden grundsätzlich zustimmen, werden sie immer wieder Pressionen ausgesetzt sein, die Haftungssummen zu vergrößern oder die Voraussetzungen für den Haftungsfall aufzuweichen. Streit und Zwietracht mit den Nachbarn sind vorprogrammiert. Weder der Euro noch der europäische Gedanke als solcher werden durch die Erweiterung der Haftung auf die Banken gerettet; geholfen wird statt dessen der Wall Street, der City of London – auch einigen Investoren in Deutschland - und einer Reihe maroder in- und ausländischer Banken, die nun weiter zu Lasten der Bürger anderer Länder, die mit all dem wenig zu tun haben, ihre Geschäfte betreiben dürfen.
Die Sozialisierung der Schulden löst nicht dauerhaft die aktuellen Probleme; sie führt dazu, dass unter dem Deckmantel der Solidarität einzelne Gläubigergruppen bezuschußt und volkswirtschaftlich zentrale Investitonsentscheidungen verzerrt werden.

Bitte tragen Sie diese Sorgen den Abgeordneten Ihres Wahlkreises vor; unsere Volksvertreter sollen wissen, welche Gefahren unserer Wirtschaft drohen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/protestaufruf-der-offene-brief-der-oekonomen-im-wortlaut-11810652.html

Ruepel
19.02.2014, 17:12
Mir ist schon lange unerklärlich,warum es für derartige Demokratiefeinde keine Schutzhaft Lager gibt.

Erik der Rote
19.02.2014, 17:13
bloß die USmarionetten und Bilderberger Schäuble und Trittin sind sich mit ihren transatlantischen Katzenjammer wieder einig ! Beide gehören vor ein Gericht !

Dr Mittendrin
19.02.2014, 17:18
Natürlich sind das alles unverantwortliche Halunken und Ahnung von Finanzen haben sie auch nicht, diese Aufrührer!
jedenfalls wenn es nach Schäuble und Mutti ginge. Die finden den Aufruf nämlich gar nicht gut und unverantwortlich!

Wie kann man die Weiterwurstler nur stören.

Süßer
19.02.2014, 17:19
Mir ist schon lange unerklärlich,warum es für derartige Demokratiefeinde keine Schutzhaft Lager gibt.
Lieber Rüpel, hier muß ich dich mal korregieren. Man wird heutzutage nicht mehr in Schutzhaft oder in KL eingewiesen, sondern es geht ins Boot Camp und zwar freiwillig. Einen Unterschied kann ich nicht erkennen.

LG

Erik der Rote
19.02.2014, 17:34
http://www.youtube.com/watch?v=_d_F1l6D7i0

Erik der Rote
19.02.2014, 17:38
Wo bleibt den jetzt die substanzielle Antwort unseres Hasbaratrolls?

tommy3333
19.02.2014, 17:46
Die Reaktionen der Politschranzen erinnern an frühere dumme Stoßgebete wie "Die Renten sind sicher" oder "Deutschlands Sicherheit wird am Hindukusch verteidigt".

Menetekel
19.02.2014, 17:50
Jedenfalls wenn es nach Schäuble und Mutti ginge. Die finden den Aufruf nämlich gar nicht gut und unverantwortlich!

Der Brief im Wortlaut:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/protestaufruf-der-offene-brief-der-oekonomen-im-wortlaut-11810652.html

Die halten nicht nur das "gemeine Volk" für blöd, nein auch gestandene Fachleute, wenn die nicht in deren Horn blasen.
Hoffentlich kommt deren Fall von der richtigen Höhe. Aufschlagen und zerplatzen müssen die.

schlaufix
19.02.2014, 17:51
Lieber Rüpel, hier muß ich dich mal korregieren. Man wird heutzutage nicht mehr in Schutzhaft oder in KL eingewiesen, sondern es geht ins Boot Camp und zwar freiwillig. Einen Unterschied kann ich nicht erkennen.

LG
Zwischen der damaligen Schutzhaft und Boot Camps besteht schon ein gewaltiger Unterschied.

elas
19.02.2014, 17:54
Die halten nicht nur das "gemeine Volk" für blöd, nein auch gestandene Fachleute, wenn die nicht in deren Horn blasen.
Hoffentlich kommt deren Fall von der richtigen Höhe. Aufschlagen und zerplatzen müssen die.

Aufschlagen und zerplatzen müssen die die Sparbürger wenn die Zeit gekommen ist!:D

Menetekel
19.02.2014, 17:56
Vergleiche ich unsere Politik mit der Zeit vor dem ersten Weltkrieg, zeigt es sich, daß immer die unfähigen Möchtegerns Völker ins Verderben manövrieren.
Der Christopher Clark hat es in seinem Buch schön aufgeschrieben nach seinen Recherchen. Auch heut sind es "Die Schlafwandler", welche sich selbst über Dinge stellen, wovon sie genau soviel verstehen, wie die Kühe vom fliegen. Und Zusammenhänge sind für solche Laffen nicht vorhanden, wenn die Ausrichtung vorgegeben ist von den Marionettenspielern.

Menetekel
19.02.2014, 17:57
Aufschlagen und zerplatzen müssen die die Sparbürger wenn die Zeit gekommen ist!:D

Dafür halte ich mich fit, da mach ich mit.

Erik der Rote
19.02.2014, 17:58
Vergleiche ich unsere Politik mit der Zeit vor dem ersten Weltkrieg, zeigt es sich, daß immer die unfähigen Möchtegerns Völker ins Verderben manövrieren.
Der Christopher Clark hat es in seinem Buch schön aufgeschrieben nach seinen Recherchen. Auch heut sind es "Die Schlafwandler", welche sich selbst über Dinge stellen, wovon sie genau soviel verstehen, wie die Kühe vom fliegen. Und Zusammenhänge sind für solche Laffen nicht vorhanden, wenn die Ausrichtung vorgegeben ist von den Marionettenspielern.

Irrtum die wissen ganz genau was sie tun ! und deshalb gehören sie vor GEricht !

http://www.youtube.com/watch?v=XsVqmAsoYYM

bernhard44
19.02.2014, 18:01
Zwischen der damaligen Schutzhaft und Boot Camps besteht schon ein gewaltiger Unterschied.

nach nur 10 Beiträgen schon völlig weg vom Thema! Könnt ihr Spinner nicht im Spamforum rumschmieren!

Pappenheimer
19.02.2014, 18:02
bloß die USmarionetten und Bilderberger Schäuble und Trittin sind sich mit ihren transatlantischen Katzenjammer wieder einig ! Beide gehören vor ein Gericht !

Beide Politikverbrecher koennen es nicht abwarten Deutschland am Boden zu sehen. Schaeuble um seinen Bilderbergern die frohe Nachricht zu ueberbringen und Trittin in der Hoffnung den Kommunismus erschaffen zu koennen.

Jodlerkönig
19.02.2014, 18:02
Aufschlagen und zerplatzen müssen die die Sparbürger wenn die Zeit gekommen ist!:Ddas wird nicht nur die sparer betreffen. die einmalige vermögensabgabe auf immobilienvermögen trifft auch die leute, die ihr leben lang für ihr kleines häuschen gearbeitet haben. es wird zeit zum steineschmeissen! ich hab mir schon einen vorrat bereitgelegt.

Menetekel
19.02.2014, 18:03
Irrtum die wissen ganz genau was sie tun ! und deshalb gehören sie vor GEricht !

http://www.youtube.com/watch?v=XsVqmAsoYYM

Die tun so, als ob. Wissen ist bei denen nur in der Richtung der Parteilinie vorhanden. Die sehen nicht, was nebenher abgeht.
So ist es sehr klar recherchiert in dem erwähnten Buch. Und die sind heut keinen Deut besser. Was aber nicht sagen soll, daß Du mit dem GEricht hier falsch liegst.

schlaufix
19.02.2014, 18:06
nach nur 10 Beiträgen schon völlig weg vom Thema! Könnt ihr Spinner nicht im Spamforum rumschmieren!

Na Prima Berhard. Das ist eine sachliche Richtigstellung von mir. Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber wenn schon solltest Du die Beleidigung an den richten der damit angefangen hat.

Erik der Rote
19.02.2014, 18:14
Beide Politikverbrecher koennen es nicht abwarten Deutschland am Boden zu sehen. Schaeuble um seinen Bilderbergern die frohe Nachricht zu ueberbringen und Trittin in der Hoffnung den Kommunismus erschaffen zu koennen.

schau dir das Video von Brüderle an! Tritin hatte ja damals sein Treffen mit Bilderberg vor der dummen Grünenbasis verheimlicht !

Grenzer
19.02.2014, 18:20

" Zuvor hatte auch die Bundeskanzlerin Angela Merkel (http://www.zeit.de/schlagworte/personen/angela-merkel) die Kritik zurückgewiesen. Durch die Brüsseler Gipfelbeschlüsse habe sich für Deutschland "nichts geändert", sagte sie am Donnerstag in Berlin (http://www.zeit.de/schlagworte/orte/berlin) . Bei der geplanten Bankenunion gehe es um eine bessere Aufsicht und "überhaupt nicht um eine zusätzliche Haftung". "

Damit hat sie doch klare Linie gezeigt ,- die politische Speckrolle aus der Waschmaschine !

Für Deutschland ändert sich nichts,- das bedeutet im Klartext ,- Versailles 2 ist noch lange nicht abbezahlt ,- der kriminelle Geldminister erfüllt seinen vaterlandsverräterischen Auftrag-ohne mit der Wimper zu zucken !

beemaster
19.02.2014, 20:04
Nur mal eine Frage: Welche Kompetenzen und Erfahrungen haben diese 170 Wissenschaftler auf dem privaten Sektor? Wie viele von ihnen leiten ein Unternehmen?

Na also, sag ich doch....

Frankenberger_Funker
19.02.2014, 20:12
Nur mal eine Frage: Welche Kompetenzen und Erfahrungen haben diese 170 Wissenschaftler auf dem privaten Sektor? Wie viele von ihnen leiten ein Unternehmen? ...

Spielt doch gar keine Rolle, da es nichts an der grundsätzlichen Richtigkeit ihrer Aussagen ändert.

laurin
19.02.2014, 20:24
Der Brandbrief ist doch vom Juli 2012. Haben wir damals darüber nicht diskutiert?

laurin
19.02.2014, 20:37
Der Brandbrief ist doch vom Juli 2012. Haben wir damals darüber nicht diskutiert?

Ja, haben wir.

http://www.politikforen.net/showthread.php?125838-Allianz-gegen-ESM/page60&highlight=Brandbrief

Beitrag Nr. 591 von Soshana am 8.7.2012 - Allianz gegen ESM

Ich bin eure wandelnde Datenbank :)) Fragt mich!

beemaster
20.02.2014, 03:44
Spielt doch gar keine Rolle, da es nichts an der grundsätzlichen Richtigkeit ihrer Aussagen ändert.

Was anderes könnte denn eine Rolle spielen? Die meisten dieser "Wissenschaftler" sind verbeamtet und lebenslang staatsalimentiert. Von wirtschaft und Wettbewerb haben die keine Ahnung.

bernhard44
20.02.2014, 04:17
Ja, haben wir.

http://www.politikforen.net/showthread.php?125838-Allianz-gegen-ESM/page60&highlight=Brandbrief

Beitrag Nr. 591 von Soshana am 8.7.2012 - Allianz gegen ESM

Ich bin eure wandelnde Datenbank :)) Fragt mich!

und dann regt sich der Schäuble erst jetzt darüber auf!:basta:

bernhard44
20.02.2014, 04:19
Was anderes könnte denn eine Rolle spielen? Die meisten dieser "Wissenschaftler" sind verbeamtet und lebenslang staatsalimentiert. Von wirtschaft und Wettbewerb haben die keine Ahnung.

war Karl Marx eigentlich Unternehmer......? Man bist du ein Spinner!

Hans-Werner Sinn, einer der Unterzeichner:

Ökonomie in der Krise"
Man wollte auf die Warner gar nicht hören!"

ZEIT: Wir haben Ihre europäischen Kollegen trotzdem nicht sehr laut warnen hören.
Sinn: Die Lautstärke hängt davon ab, wie sehr die Presse die Lautsprecher aufdreht. Es haben genug Leute gewarnt, intensiv sogar, aber man wollte auf die Warner gar nicht hören. Ich habe zum Beispiel vor etwa zehn Jahren einen Plenarvortrag beim Verein für Socialpolitik, dem Verband der Ökonomen, gehalten, in dem ich die Erosion der Bankenregulierung gegeißelt habe. Da waren einige Presseleute dabei. Glauben Sie, einer hätte über meine Warnungen berichtet? Keiner!

ZEIT: Weil bestimmte Meinungen nur in bestimmten Zeiten opportun sind?

Sinn: So ist es. Übrigens auch und ganz extrem in der Politik.

Deutschlands prominentester Ökonom verteidigt seine Zunft.

http://www.zeit.de/2012/08/Interview-Sinn

Bruddler
20.02.2014, 04:35
" Zuvor hatte auch die Bundeskanzlerin Angela Merkel (http://www.zeit.de/schlagworte/personen/angela-merkel) die Kritik zurückgewiesen. Durch die Brüsseler Gipfelbeschlüsse habe sich für Deutschland "nichts geändert", sagte sie am Donnerstag in Berlin (http://www.zeit.de/schlagworte/orte/berlin) . Bei der geplanten Bankenunion gehe es um eine bessere Aufsicht und "überhaupt nicht um eine zusätzliche Haftung". "

Damit hat sie doch klare Linie gezeigt ,- die politische Speckrolle aus der Waschmaschine !

Für Deutschland ändert sich nichts,- das bedeutet im Klartext ,- Versailles 2 ist noch lange nicht abbezahlt ,- der kriminelle Geldminister erfüllt seinen vaterlandsverräterischen Auftrag-ohne mit der Wimper zu zucken !

Noch einmal meine Frage:
Wann bemerkt der deutsche Blödmichel, dass er nur noch hinter's Licht geführt wird ?! :hmm:

Grenzer
20.02.2014, 07:33
Noch einmal meine Frage:
Wann bemerkt der deutsche Blödmichel, dass er nur noch hinter's Licht geführt wird ?! :hmm:

Speziell der Bödmichel wird es erst an den steigenden ALDI- Bierpreisen merken.... :)

tosh
20.02.2014, 22:36
Ich wage die Behauptung, daß der ESM schon beschlossene Sache und durchgewunken ist. Die Kanzlerette und ihre Vasallen werden keinesfalls zurückrudern, denen ist es doch scheißegal, was aus uns wird. War es schon immer und wird es auch immer sein.
Ja, ganz alter Kaffee, ESM ist längst ratifiziert.

Europäischer Stabilitätsmechanismus – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Stabilit%C3%A4tsmechanismus)http ://politikforen.net/image/gif;base64,R0lGODlhEgASAPeCALTttfLy8mHSYNTm1FfPVt3 r3CmEJ6jqqRd7FmvWa/T484Pdg93733fad/b69k7MTfPz88DbwDSLMlmgWI/hkEKTQZvGmju0OpzmnIe6hg92DQx0Cvz8/Bp8GPf398jgyCeYJj+RPv///z+4PsXjxWeoZkW3RKnaqmrVak26TITOhGOxYWGuYaDfodjm1z2 UPEvISsPdwk+pTszhzO717i6ILZzbnTGJL1+tXnCtb1W4VPn8+ YvYi/Dy8KThpHPJc+rz6R2DG2KsYhyKG+v064ncisrgysHewF+jXi6Q LUiWRzuxOs3izdP11W/Mb0uwSiqHKRF7Dy6eLWKlYNbl1nO7ch2TG+Xs5TihN3Ovcsbex cDcv226bdnn2cPxxfDx8Nrq2pfNlxSAEki2R5PLlFW6VTGSMD+ 1Pj6rPWWvZTKeMJTfk32/fbLWsjeuNnzAfPz9/DiqN0K1Qo7Xj7/fvxt+GmrOaiKFIE63TdPk02qqaWrGadnp2X7NfsDxwcr1zNT41 hmQF////wAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA CH5BAEAAIIALAAAAAASABIAAAj/AAUJHCiwAA2CCAfCsaBkA5Q6CCZoSSgQzA0hJxhobELmxRQHCA d0YAOopMmSaSqAFKjAwJs/MGP+sRHICws9AzPg8MOzpx8VgaoE8qFhgEADLQAoXdonEAkRYQ JxySKowJ0DWAPxOPAjEB0OHIBYmSNBUAQzGDAEkhFoT6AjHjzw CaRjTQezSSgEWtFjS6A2ECC4CFSGQhEEVYMsCGQkQIArXwJQCY RnwQInZQUZsJMi0AzHAfIEGtOg9JMcAjNgSWAiEBMIXQLJSUAb RVGWBtAIOBPoQ6AlAoILUFOC4AAEcQhcCHSBgHMCUkKsHDigBo gRD7LDcDMEiQKKOyxUDdggJkrEGBQTFiCSPiAAOw== (https://www.siteadvisor.com/sites/http%3A//de.wikipedia.org/wiki/europ%25c3%25a4ischer_stabilit%25c3%25a4tsmechanis mus?pip=false&premium=false&client_uid=430850607&client_ver=3.6.5.135&client_type=IEPlugin&suite=true&aff_id=815&locale=de_de&ui=1&os_ver=6.1.1.0)
de.wikipedia.org/wiki/Europäischer_Stabilitätsmechanismus‎
Juni 2012 haben der Bundestag und der Bundesrat jeweils mit der erforderlichen ... haben am 21. Juni 2012 für die Ratifizierung des ESM-Vertrags gestimmt.

Durkheim
22.02.2014, 15:05
Gerade im phoenix-TV! Es rumort in Deutschland! Einigen scheint klar geworden zu sein, auf was wir zusteuern. Eine Gruppe von Politikern und Finanzexperten hat sich zusammengeschlossen um gegen den ESM und seine Auswirkungen Front zu machen! Hoffen wir, dass es nicht zu spät ist! Eine Schuldenunion würde uns Deutsche in Zukunft quasi in Erzwingungshaft nehmen.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10104-allianz-gegen-den-esm

(http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10104-allianz-gegen-den-esm)
http://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-21-2012-merkel-muss-um-kanzlermehrheit-bei-esm-abstimmung-bangen_aid_755428.html

http://www.steuer-insel.de/index.php/esm-ratifizierung-stoppen-bundestag-muss-auf-die-wahlen-in-frankreich-und-griechenland-reagieren/

schaut man sich aber unser Parlament an (zur zeit läuft auf Phoenix die Diskussion über die Eurobonds) sitzt nur eine Hand voll Abgeordnete an ihren Arbeitsplätzen......es scheint die Verantwortlichen wenig zu interessieren! Man sollte sie dazu zwingen!
Wenn man sich übrigens die Finanzpolitik der EU so betrachtet, könnte der Verdacht aufkommen, dass nicht Europäer, sondern die Amerikaner es bestimmen und vorgeben. Anders kann ich mir die Entwicklung hin zum Verderben nicht erklären.

Es ist ja schon so, dass die USA aktiv sich darin einmischt, wer alles in die EU soll. Den USA ist es ja egal, die müssen es nicht finanzieren.

Durkheim
22.02.2014, 15:09
Noch einmal meine Frage:
Was Revolutionen anbelangt waren Deutsche leider immer Spätzünder. Man hat ein gewisses Vertrauen in den Staat.

Traditionell dürfte es wieder darauf hinauslaufen, dass die Aufstände erst einmal in Frankreich stattfinden.

Bruddler
22.02.2014, 16:17
Was Revolutionen anbelangt waren Deutsche leider immer Spätzünder. Man hat ein gewisses Vertrauen in den Staat.

Traditionell dürfte es wieder darauf hinauslaufen, dass die Aufstände erst einmal in Frankreich stattfinden.

Du solltest dich von unseren Medien nicht zu sehr täuschen lassen.
Wer bspw. dem "*Politikbarometer" o.ä. immer noch vertraut, dem ist nicht mehr zu helfen. :hi:

* wenn heute Bundestagswahlen wären...