PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum wir keine Götter brauchen.

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Widder58
03.08.2013, 22:40
Der Vater von Christus war der römische Soldat PANTHERA,
dem sich die sexhungrige Maria wiilig hingab und sich ihm als Knospe öffnete.

Diese Tatsache hatte ich mir sogar verkniffen, als ich von der "unbefleckten Empfängnis" schrieb...

Nachbar
03.08.2013, 22:42
[...]Also höre auf, hier Dinge zu behaupten, die gar nicht stimmen. Die einzigen, die hier ihre Religionskriege führen, das sind Deine lieben Palästinenser mit ihren Dschihads und die Moslems im Allgemeinen, die sich ja schon angepisst fühlen, wenn man Karikaturen zeichnet.

http://blasphemieblog2.files.wordpress.com/2012/07/titaniccover2.jpg?w=620&h=421
-
“Unheiliger Stuhl” – Papst geht gegen Satiremagazin Titanic vor

Das derzeitige Titelbild des Satiremagazins Titanic zeigt den Papst, wie er sich angeblich in die Hose gemacht hat, mit der der Aussage “Die undichte Stelle ist gefunden!” (wir berichteteten (http://blasphemieblog2.wordpress.com/2012/07/03/katholik-beschwert-sich-uber-titanic-titelbild/)).

Nun geht die katholische Kirche juristisch gegen die Titelseite vor. Das Landgericht Hamburg erließ eine Einstweilige Verfügung, keine neuen Zeitschriften in den Handel zu bringen. Der Sprecher der Deutschen Bischofskonferenz, Matthias Kopp, sagte “Titanic überschreitet jedes Maß an Zumutbarem”.

Der Chefredakteur der Titanic, Leo Fischer, hingegen sieht kein Problem mit der Titelseite, “Benedikt muß uns missverstanden haben”, das Bild zeige den Papst, wie er vor Freude über die Aufklärung der Vatileaks-Vorkommnisse Fanta verschüttet habe.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/papst-benedikt-geht-gegen-titanic-vor-a-843608.html
ht tp://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/papst-benedikt-geht-gegen-titanic-vor-a-843608.html

Ohne weiteren Kommentar, der kommt bereits vom Zitierten.
Lügen haben sehr kurze beine, und Propaganda ebenso.

Nachbar
03.08.2013, 22:45
Deine Quelle ist doch der Talmud ?
Sonst stichelst du gegen Juden aber wenn dir etwas gelegen kommt, nimmst du es dankend an ?

Wie käme ich dazu, den Talmud bei diesem Thema heranzuziehen?
Ich kann nichts dazu, wenn Du dermaßen wichtige Inhalte, die hier einst breit vorgetragen wurden, als Anhänger einer bestimmten Religionsgesinnung nicht zur Kenntnis nehmen möchtest.

Und ich stichele nicht gegen die Juden, sondern ich trage etwas gegen die sog. jüdische Weltanschauung vor.
Wie oft muß das noch vorgetragen werden, bis es verstanden wird?
Scheinbar will man es nicht verstehen, scheinbar will man immer die Opferrolle spielen, obwohl man auch Täter war

klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder&p=6335054&viewfull=1#post6335054)

Shahirrim
03.08.2013, 22:47
Interessantes Thema, aber hat hier schon jemand den Pastafarianismus erwähnt? Die bieten einem über eine Millionen Dollar wenn man ihnen beweist das Jesus nicht der Sohn des fliegenden Spaghettimonsters ist. Nur mal so...wenn du nicht das Gegenteil beweisen kannst legitimiert es dann die Anbetung des FSM?

Und was hat das mit dem von mir geposteten Text zu tun?

Makkabäus
03.08.2013, 22:49
Wie käme ich dazu, den Talmud bei diesem Thema heranzuziehen?
Ich kann nichts dazu, wenn Du dermaßen wichtige Inhalte, die hier einst breit vorgetragen wurden, als Anhänger einer bestimmten Religionsgesinnung nicht zur Kenntnis nehmen möchtest.

Nun das beantwortet nicht meine Frage ! Wo hast du das mit Panthera her ? Kelsos hat das Judentum in Alexandria studiert, so mit ist klar von wo er es hat.

Nachbar
Diese Tatsache hatte ich mir sogar verkniffen, als ich von der "unbefleckten Empfängnis" schrieb...

Warum verkneifen?
Das einst Geschehene ist nicht zu verändern, allenfalls zu fälschen.

MBL
Und was hat das mit dem von mir geposteten Text zu tun?

Du hast von Jesus' Vater geredet da fiel mir das ein. Das ist aber auch nur eine nette Sache um Christen zu ärgern, ich weiß das man nicht das Gegenteil beweisen kann.

Stechlin
Auch das ist meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

Und die ist eben anmaßend.

Na ok, dann waren die Kreuzzüge so ne Art Sommerausflug.

Und wann waren die? Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen, aber die Christen haben sich in den letzten tausend Jahren weiterentwickelt und sowas wie eine Epoche der Aufklärung hervorgebracht. - etwas, was Deine Araber noch nicht geschafft haben. Die leben immer noch im Mittelalter - und Du bewunderst sie so. Schon merkwürdig... aber im Selbstwiderspruch bist Du hier der unangefochtene Meister!

Nachbar
03.08.2013, 22:51
Nun das beantwortet nicht meine Frage ! Wo hast du das mit Panthera her ? Kelsos hat das Judentum in Alexandria studiert, so mit ist klar von wo er es hat.

Denkst Du allen Ernstes, der Jude wäre in der Lage, dem Hellenen in dieser Sache etwas anzubieten?
Willst Du denn die Geschichte völlig auf dem Kopf stellen?
Der Grund, warum Kelsos sich mit den Christen auseinandersetzte, war ein anderer.

Stechlin
03.08.2013, 22:53
http://blasphemieblog2.files.wordpress.com/2012/07/titaniccover2.jpg?w=620&h=421
-
“Unheiliger Stuhl” – Papst geht gegen Satiremagazin Titanic vor

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/papst-benedikt-geht-gegen-titanic-vor-a-843608.html
ht tp://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/papst-benedikt-geht-gegen-titanic-vor-a-843608.html

Ohne weiteren Kommentar, der kommt bereits vom Zitierten.
Lügen haben sehr kurze beine, und Propaganda ebenso.

Ja, und die Schweizer Garde ist ausgerückt, um die Redaktion der Titanic zu erschießen? Sind weltweit hunderttausende Katholiken wutentbrannt durch die Straßen gelaufen, und haben deutsche Botschaften angezündet und dazu aufgerufen, Redakteure zu meucheln? Ich befürchte, nein.

Dein Vergleich hinkt wie ein dreibeiniges Pferd.

Shahirrim
03.08.2013, 22:53
Du hast von Jesus' Vater geredet da fiel mir das ein. Das ist aber auch nur eine nette Sache um Christen zu ärgern, ich weiß das man nicht das Gegenteil beweisen kann.

Als wenn mich sowas ärgern könnte!

Ich bin Fundamentalist, kein zorniger Fanatiker, der dir was beweisen muss.

Makkabäus
03.08.2013, 22:54
Denkst Du allen Ernstes, der Jude wäre in der Lage, dem Hellenen in dieser Sache etwas anzubieten?
Willst Du denn die Geschichte völlig auf dem Kopf stellen?
Der Grund, warum Kelsos sich mit den Christen auseinandersetzte, war ein anderer.

Bist du wirklich so eingeschnappt von dir ? Ich habe dich nur gefragt wo du das mit Panthera her hast ? Es geht um nichts anderes !

Nachbar
03.08.2013, 22:54
Ja, und die Schweizer Garde ist ausgerückt, um die Redaktion der Titanic zu erschießen? Sind weltweit hunderttausende Katholiken wutentbrannt durch die Straßen gelaufen, und haben deutsche Botschaften angezündet und dazu aufgerufen, Redakteure zu meucheln? Ich befürchte, nein.

Dein Vergleich hinkt wie ein dreibeiniges Pferd.

Dieser charakterlose Typ ist einfach scheußlich.
Kaum hat er etwas geschrieben, daß jeder nachlesen und nachprüfen kann, schon wird er es dementieren und vom Inhalt her abschwächen, es nachträglich anders vortragen.

Nachbar
03.08.2013, 22:56
Bist du wirklich so eingeschnappt von dir ? Ich habe dich nur gefragt wo du das mit Panthera her hast ? Es geht um nichts anderes !

In der damaligen Zeit hat sich jeder Philosoph, das waren die Griechen und ihre polytheistische Religion, sich über die Juden nur abfällig geäussert.

Und gerade die Griechen mit der für Juden unereichbaren Kultur sollen von den Juden was übernommen haben?

Diese beiden Weltanschauungen stehen zueinander wie das Sonnenlicht des Apoll zur Mitternacht.

Makkabäus
03.08.2013, 22:59
In der damaligen Zeit hat sich jeder Philosoph, das waren die Griechen und ihre polytheistische Religion, sich über die Juden nur abfällig geäussert.

Und gerade die Griechen mit der für Juden unereichbaren Kultur sollen von den Juden was übernommen haben?

Beantworte einfach meine Frage ! Ich weiß gar nicht warum du mit Phrasen wie "Geschichte auf den Kopf stellen" oder "Juden waren nicht nur Opfer sondern auch Täter" ankommst.
"Unerreichbare Kultur" ? Überheblich !

Woher hast du das mit Panthera ?

Widder58
03.08.2013, 23:03
Und die ist eben anmaßend.

Und wann waren die? Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen, aber die Christen haben sich in den letzten tausend Jahren weiterentwickelt und sowas wie eine Epoche der Aufklärung hervorgebracht. - etwas, was Deine Araber noch nicht geschafft haben. Die leben immer noch im Mittelalter - und Du bewunderst sie so. Schon merkwürdig... aber im Selbstwiderspruch bist Du hier der unangefochtene Meister!

Ich schreibe vom Christentum, und nicht von den letzten Tausend Jahren. Du lügst Dir hier auch reichlich in die Tasche.
Im Übrigen gibts nicht meine Araber und auch nicht "die Araber". Die sind keinen Deut besser oder schlechter als Dein Christentum.
Nette Ablenkungsversuche wenn man Widersprüche findet wo keine sind.

MBL
03.08.2013, 23:05
Als wenn mich sowas ärgern könnte!

Ich bin Fundamentalist, kein zorniger Fanatiker, der dir was beweisen muss.

Ja ich weiß, dass geht eher an Missionare und solche die es gerne wären.

Stechlin
03.08.2013, 23:06
Ich schreibe vom Christentum, und nicht von den letzten Tausend Jahren.

Du weißt nichtmal, was Du hier schreibst. Wer hat denn hier die Kreuzzüge für den Charakter des Christentums herangezogen? Du oder ich?

Du lügst Dir hier auch reichlich in die Tasche.

Konkret!

Im Übrigen gibts nicht meine Araber und auch nicht "die Araber". Die sind keinen Deut besser oder schlechter als Dein Christentum.
Nette Ablenkungsversuche.

Islam bedeutet Tod! Das wird uns fast jeden Tag fast überall auf der Welt unter Beweis gestellt. Merkwürdigerweise hast Du am mittelalterlichen Wesen der Araber und ihrer Religion nichts auszusetzen, aber den Christen wirfst Du die Kreuzzüge vor.

Lächerlich!

Nachbar
03.08.2013, 23:07
Beantworte einfach meine Frage ! Ich weiß gar nicht warum du mit Phrasen wie "Geschichte auf den Kopf stellen" oder "Juden waren nicht nur Opfer sondern auch Täter" ankommst.

Ja, sie waren auch Täter, und das wird man ihnen sicher nicht vergessen.
Sie haben ohne Grund andere Völker auslöschen wollen, um für sich einen Vorteil zu ergaunern, und das auf fremden Gebieten zudem

An diesem HOLOCAUST von Naussa (Nordgriechenland) nahmen auch auf Seite der Osmanischen Militärs 600 Juden teil, die ebenfalls das griechische Element in einer griechischen Stadt vollends auslöschen wollten.
http://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder&p=6335054&viewfull=1#post6335054
ht tp://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder&p=6335054&viewfull=1#post6335054

Auch in der alten Zeit, was für mich eher der Grund für die Auslöschung Israels war,
weil sie keinen Frieden innerhalb der Pax Romana annehmen wollten:

Kulturelle Konflikte spitzten sich zu durch das Wiederaufleben des jüdischen Nationalismus einerseits und Hellenisierungstendenzen bei einem Teil der Juden andererseits. Die Spannungen entluden sich im Aufstand der Juden von Kyrene unter Trajan (117). Diese Revolte wurde von Quintus Marcius Turbo unterdrückt, doch zuvor sollen etwa 200.000 Römer und Griechen getötet worden sein (Cassius Dio 68,32). Diese Erschütterung entvölkerte nach Eusebius Libyen derart, dass dort einige Jahre später neue Kolonien gegründet werden mussten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kyrene
ht tp://de.wikipedia.org/wiki/Kyrene

Ich bin mir sicher, daß man noch viel mehr finden wird, wenn man sich der Geschichte annimmt, und die Sache um jeden Preis überprüft.

Makkabäus
03.08.2013, 23:09
Ja, sie waren auch Täter, und das wird man ihnen sicher nicht vergessen.
Sie haben ohne Grund andere Völker auslöschen wollen, um für sich einen Vorteil zu ergaunern, und das auf fremden Gebieten zudem

http://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder&p=6335054&viewfull=1#post6335054
ht tp://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder&p=6335054&viewfull=1#post6335054

Auch in der alten Zeit, was für mich eher der Grund für die Auslöschung Israels war,
daß sie keinen Frieden annehmen wollten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kyrene
ht tp://de.wikipedia.org/wiki/Kyrene

Ich bin mir sicher, daß man noch viel mehr finden wird, wenn man sich der Geschichte annimmt, und die Sache um jeden Preis überprüft.

Panthera ? Panthera ? Wo hast du das mit Panthera her ????

Nachbar
03.08.2013, 23:13
Panthera ? Panthera ? Wo hast du das mit Panthera her ????

Mein Freund, als gläubiger Jude darfst Du keine griechischen Bücher lesen.
Du bist ja sonst kein Jude mehr, sondern ein Wischi-Waschi-Mensch.

Warum überlässt Du die Inhalte des Kelsos und andere nicht denjenigen, die aus diesem Kulturraum kommen.
Reicht Dir Dein Talmud nicht?

Ich bin ja sehr für Klarheit.
Falls nicht ausreichend, tja, was dann?

Makkabäus
03.08.2013, 23:16
Mein Freund, als gläubiger Jude darfst Du keine griechischen Bücher lesen.
Du bist ja sonst kein Jude mehr, sondern ein Wischi-Waschi-Mensch.

Warum überlässt Du die Inhalte des Kelsos und andere nicht denjenigen, die aus diesem Kulturraum kommen.
Reicht Dir Dein Talmud nicht?

Ich bin ja sehr für Klarheit.
Falls nicht ausreichend, tja, was dann?

Alles falsch ! Du und Klarheit ? Wo denn ?
Du bist dem mosaischen Gesetz eindeutig unterlegen.
In der Antike durften griechische Frauen nicht ohne männliche Begleitung das Haus verlassen... Taliban lassen grüßen !

Ich lehne den Talmud ab und wo steht das ein Jude keine griechischen Bücher lesen darf ?

Nachbar
03.08.2013, 23:20
Alles falsch ! Du bist dem mosaischen Gesetz eindeutig unterlegen.
In der Antike durften griechische Frauen nicht ohne männliche Begleitung das Haus verlassen... Taliban lassen grüßen !

Ich lehne den Talmud ab und wo steht das ein Jude leine griechischen Bücher lesen darf ?
Okay, wir belassen es dabei.
Damit ist das Thema für mich mit Dir durch, da Du am Ende nur zu Blödsinn und Spinnereien zurückgreifst.
Ende, keine Zeit zum verplempern übrig.
(Irrtum in der Person)

Makkabäus
03.08.2013, 23:27
Damit ist das Thema für mich mit Dir durch, da Du am Ende nur zu Blödsinn und Spinnereien zurückgreifst.
(Irrtum in der Person)

Nö ! Ich fordere einfach eine Beweiskraft deiner Quelle bezüglich Panthera. Ich kenne die Quelle, aber warum du nicht in der Lage bist sie zu nennen ? Es ist einfach nur kleingeistige Eitelkeit deinerseits.
Ich habe dich nicht aufgefordert, dir ein Bein abzureißen !

Widder58
03.08.2013, 23:27
Alles falsch ! Du und Klarheit ? Wo denn ?
Du bist dem mosaischen Gesetz eindeutig unterlegen.

Ich lehne den Talmud ab und wo steht das ein Jude keine griechischen Bücher lesen darf ?

... und im Judentum sitzen Frauen hinten im Bus - heute noch.

Widder58
03.08.2013, 23:28
(Irrtum in der Person)

Das endet bei Ihm immer so- mangels Masse.
Wünsche wohl zu ruhen. Gott mit Euch.

Makkabäus
03.08.2013, 23:30
... und im Judentum sitzen Frauen hinten im Bus - heute noch.

Diese Regelung ist Männerfeindlich ! Ich sitze im Bus am liebsten immer hinten !

Ich habe die Klasse und du hast die Masse ! Dir fehlt es an logischer Beweisführung.

Argutiae
03.08.2013, 23:34
Auch wenn ich die Aussage auch skeptisch betrachte, so würde ich als Antwort auf Deine Frage folgendes sagen: Der Inhalt der Bibel kann deshalb nicht erfunden sein, weil das eine Absicht unterstellt. Nun wissen wir aber, dass viele Geschichten in der Bibel auf durchaus realen Ereignissen beruhen. Siehe Sintflutgeschichte.

Lassen wir die Sinnflut mal außen vor: Auch mit Wahrem kann gelogen werden ...

Argutiae
03.08.2013, 23:35
Gott ist das Weltall, die Naturgesetze, der Sinn des Lebens - einfach alles!

Alles - Oder nichts ;)

So ist es!

Ja. Eine menschliche Gehhilfe und Haltestange im Sturm des Lebens. Gehört ins reich der Fantasy - zusammen mit Elfen und anderen Fabelwesen.

Nun, als ob Fantasy in irgendeiner Form schlecht wäre ...
Aber, wie soll ich sagen. Glaubst du an den Urknall?

Leider steht sehr wenig (fast nichts) über Dich in Deinem Profil,
so daß ich Deine Inhalte noch nicht bewerten möchte.

Jedoch klingt das oben Zitierte so, als wäre es mit meiner Feder geschrieben.
Nun, Nachbar. Haben wir nicht sogar schon mal diskutiert? ;)

Aber - ich nehme es als Lob :)

Widder58
03.08.2013, 23:40
Diese Regelung ist Männerfeindlich ! Ich sitze im Bus am liebsten immer hinten !

Ich habe die Klasse und du hast die Masse ! Dir fehlt es an logischer Beweisführung.

Sicherlich. Deine "Klasse" stellst Du hier genügend zu Schau.

Makkabäus
03.08.2013, 23:44
Sicherlich. Deine "Klasse" stellst Du hier genügend zu Schau.

Stimmt !

Deine "Klasse" scheitert schon am Prinzip von Glauben und Wissen.

Widder58
03.08.2013, 23:49
Nun, als ob Fantasy in irgendeiner Form schlecht wäre ...
Aber, wie soll ich sagen. Glaubst du an den Urknall?

Ich liebe Fantasy - im Wissen, dass es Fantasy ist. Meine Hochachtung vor Tolkin, Avatar und selbst Potter und die lebendige Erzählungen - ich als Jules Verne-Fan - ich bitte Dich...

Urknall- ich gebe zu, es übersteigt meine Fähigkeiten das nachzuvollziehen. Schwierige Materie. Ich hab da auch so meine Vorstellungen bezüglich des Alls. Interessante Sache. Mein Abo "Spekrtum der Wissenschaft" hab ich mal gekündigt. kam da nicht mehr ganz mit. Das Problem dürfte sein, dass unsere Wissenschaftler dem allgemeinen Volk enteilen. Wer weiß schon, was in seinem Rechner vor sich geht... geschweige im Kern eines Gammastrahlen-Zwergs.

Ehrlich gesagt - Urknall tangiert mich weniger, auch 30 Milliarden Jahre Zukunft sind mir nicht wirklich nahe.
Öh- ja, alles göttlich. Das ist am einfachsten. Für die unterschiedlichen Religionen auf der Welt hauen wir uns dann die Zähne ein. Macht Sinn.

Nachbar
03.08.2013, 23:50
Das endet bei Ihm immer so- mangels Masse.
Wünsche wohl zu ruhen. Gott mit Euch.

Meine Entscheidung ist gefallen.
Er verkennt hierbei, daß eine bestimmte taktische Vorgehensweise nicht bei jedem zieht.

Nachbar
03.08.2013, 23:52
Nun, Nachbar. Haben wir nicht sogar schon mal diskutiert? ;)
Aber - ich nehme es als Lob :)
Ja, es geht zu schnell voran.
Im echten Diskussionskreis würde man sich dabei ansehen, die Körpersprache beachten, die Tonation ebenso, und man würde sich den Menschen so oder auch anders gemerkt haben.

Widder58
03.08.2013, 23:53
Stimmt !

Deine "Klasse" scheitert schon am Prinzip von Glauben und Wissen.

Du hast hier bewiesen, dass Du nicht mal ansatzweise eine Ahnung hast, wovon Du sprichst. Wie willst Du da eine Einordnung meinerseits vornehmen?
Eines Deiner stillen Geheimnisse der in der lebendigen Zionistenlogik. Seis drum.

Argutiae
03.08.2013, 23:54
Öh- ja, alles göttlich. Das ist am einfachsten. Für die unterschiedlichen Religionen auf der Welt hauen wir uns dann die Zähne ein. Macht Sinn.
Nun, nicht immer muss die Antwort es schwer sein.

Was für eine Religion gemacht wurde ist gänzlich kein Argument gegen mich - oder gegen Gott.
EIn Christ würde hier wohl eher davon Sprechen, dass Kriege vom Teufel höchst persönlich geführt werden. Nun so ganz schließe ich mich dem zwar nicht an, aber "wegen" Gott werden keine Kriege geführt.

Argutiae
03.08.2013, 23:55
Ja, es geht zu schnell voran.
Im echten Diskussionskreis würde man sich dabei ansehen, die Körpersprache beachten, die Tonation ebenso, und man würde sich den Menschen so oder auch anders gemerkt haben.

Genau. Ich konnte zumindest dein Profilbild im Kopfe halten, jedoch nicht deine Ansichten ...

Makkabäus
04.08.2013, 07:13
Du hast hier bewiesen, dass Du nicht mal ansatzweise eine Ahnung hast, wovon Du sprichst. Wie willst Du da eine Einordnung meinerseits vornehmen?
Eines Deiner stillen Geheimnisse der in der lebendigen Zionistenlogik. Seis drum.

Wie berechenbar ! Wenn man auf dem Hauptschauplatz nichts mehr entgegen zu setzten hat, lenkt man die Aufmerksamkeit auf Nebenschauplätze. Hier geht es nicht um Zionisten !

Du behauptest Nichtwissen sei kein Wissen, und das ist grundfalsch.
Das sagt doch schon der Begriff selbst. Nichtwissen ! Schon aufgefallen ?

Nichtwissen ist das Wissen dass man es nicht weiß.

Du bist nicht nur am einfachen Prinzip von Glauben und Wissen gestolpert, sondern auch am einfachsten Satz von Sokrates: "Ich weiß das ich nichts weiß".

Stechlin
04.08.2013, 09:33

:gp:

Widder58
04.08.2013, 12:56
Wie berechenbar ! Wenn man auf dem Hauptschauplatz nichts mehr entgegen zu setzten hat, lenkt man die Aufmerksamkeit auf Nebenschauplätze. Hier geht es nicht um Zionisten !

In Deinem Falle schon, weil hier diese Denkweise wieder offenbar wird. Ihr könnt halt nicht aus Eurer Haut. Das wird in philosophischen als auch politischen Themen immer wieder deutlich. Selbst wenn Ihr zu 100% widerlegt seid versucht Ihr es mit dümmlichen Wiederholungen, tatsachenverdrehungen, Faktenresistenz oder schlichtem ad- hominem-Spam aus der Situation zu retten - und merkt dabei nicht, wie Ihr Euch zunehmend lächerlicher macht. Es ist Euch nicht gegeben zu lernen oder Verfehlungen zuzugeben.

Du behauptest Nichtwissen sei kein Wissen, und das ist grundfalsch.
Das sagt doch schon der Begriff selbst. Nichtwissen ! Schon aufgefallen ?

Du erzählst einen Müll hier, da lachen sich die Experten wirklich krumm und schief.
Jedem 3jährigen ist klar, dass Nichtwissen das Gegenteil von Wissen ist - und somit kein Wissen sein kann.

Nichtwissen ist das Wissen dass man es nicht weiß.
Heiliger Bimbam... :beten:

Du bist nicht nur am einfachen Prinzip von Glauben und Wissen gestolpert, sondern auch am einfachsten Satz von Sokrates: "Ich weiß das ich nichts weiß".

Mann, Du scheiterst hier an Deiner eigenen Blödheit, und Du änderst nichts daran, dass Du sie ständig wiederholst. Dein "Prinzip" so wie Du es verstehst ist Unsinn und den Spruch von Sokrates hast Du nicht begriffen. Schreibs einfach noch 20x. Glaube und Wissen stehen diametral gegenüber. Genau genommen muss es heißen: Glaube oder Wissen.

"In unseren Seelen bekriegen sich zwei Lebensauffassungen, die einander diametral entgegenstehen. Glauben oder Wissen! Und jeder ist gezwungen, Stellung zu nehmen. Unsere oberen Zehntausend versuchen vergeblich die Verschmelzung zweier Gegensätze. Die neue Ordnung der Dinge befördern, ihr wirksam nützen kann nur der, welcher den Mut hat, mit der Heuchelei zu brechen.
Die Veredlung der menschlichen Rasse kann nur allein durch die fortschreitende Kultur erfolgen, die uns befähigt, unter den vorhandenen Formeln die geeignetste zu wählen, um dereinst ein höheres, besseres Leben zu führen. Darum müssen wir weit weg weisen die Heuchelei, die da behauptet, Glauben und Wissen vermählen zu können"
Aus dem Pester Lloyd von 1909
Georges Clemenceau
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Sokrates´ Zitate sind weitreichender, als Du das hier reduzieren willst. Zudem sagt es nichts über den Gegensatz von Wissen und Nichtwissen aus.
Letztendlich ist das von Dir genannte Zitat von Platon, verkürzt und verfälscht und wird Sokrates nur zugeordnet.

Diese Zitate sind von Sokartes sind.
Wer nichts weiß und weiß nicht, daß er nichts weiß, ist ein Tor - meide ihn.
Wer nichts weiß und weiß, daß er nichts weiß, ist bescheiden - belehre ihn.
Wer etwas weiß und weiß nicht, daß er etwas weiß, ist im Schlafe - wecke ihn.
Wer etwas weiß und weiß, daß er etwas weiß, ist weise - folge ihm.

Nichtwissen und Wissen ist 100% diamentral - wie tot und lebendig. Die Philosophie über Wissen und Nichtwissen ist alt und umfangreich, aber der Gegensatz steht vollkommen außer Frage. http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_wei%C3%9F,_dass_ich_nichts_wei%C3%9F

Komm Du mir nicht mit Deiner Querdenke und versuche damit andere zu belehren. Dir fehlt das Grundverständis fürs Kleine Einmaleins - geschweige für die Philosophie griechischer Gelehrter. Wem nicht mal absolute Gegensätze klar und den Leuten vermitteln will, dass Wasser und Feuer quasi dasselbe - weil ja schließlich beides Elemente - sind, der muss sich hier nicht aufschwingen und andere Foristen als dämlich hinstellen, weil er Deinem kruden Verständnis nicht folgt.

"Wer nichts weiß, muß alles glauben"
Marie von Ebner-Eschenbach

Don
04.08.2013, 13:00
Der Vater von Christus war der römische Soldat PANTHERA,
dem sich die sexhungrige Maria wiilig hingab und sich ihm als Knospe öffnete.

Das ist nun etwas ungerecht gegenüber diesem vielfältig mißbrauchten Mädel.
Ich denke nicht daß es in dieser Gesellschaft sexsüchtige Frauen gab, schon gar Minderjährige, denen stets bewußt war daß im Hintergrund dafür ein Sack Wackersteine an den Kopf drohte.
Was ich für wahrscheinlicher halte ist daß die Römer sich dort ebenso aufführten wie Besatzer zu fast allen Zeiten, zeitgenössisch gehörte das damals außerdem einfach dazu.
Wenn das alles überhaupt stattfand könnte es ja auch sein daß ein mitleidiger Joseph sich als Kuckucksvater gab um ihr Unangenehmeres seitens ihrer jüdischen Fundis zu ersparen, aus welchen Gründen immer. Vielleicht kam er ja so auch nur einfacher an die Muschi, so als selbstloser Retter ohne Exitmöglichkeit für Maria.
Okhams Razor.

Makkabäus
04.08.2013, 14:12
...

Das ist alles im falschem Zusammenhang, stumpfsinnig aus dem Internet kopiert.

Das was du hier bringst ist keine Leistung.
Du hast mehr als einmal bewiesen, dass du dich mit keiner einzigen Religion ernsthaft beschäftigt hast.
Schon an einfachen Kinder-Grundsätzen scheiterst du !

Kosmopolit
04.08.2013, 14:18
Wir brauchen keine Götter...

NPD ?!

Oh, dann Atheismus = Nazismus = Kommunismus!

Kosmopolit
04.08.2013, 14:20
Kein Mensch braucht einen Herren, oder wozu sollte der nötig sein?

War Hitler nicht so eine Art gottgesandter Messias?

Rumburak
04.08.2013, 14:23
War Hitler nicht so eine Art gottgesandter Messias?

Quatsch mich nicht zusammenhanglos von der Seite an.

Makkabäus
04.08.2013, 14:29
Athismus beruht auf einer Realität- nämlich der, das es keine Gottheiten gibt. Und ich wiederhole das auch noch mal: Athisten müssen das nicht beweisen, den die Beweislast liegt bei denen, welche die Märchen von den Gottheiten in die Welt setzen. Solange Götter nicht bewiesen werden sind sie nicht real.

Zum dritten Mal zur Erinnerung, weil du anscheinend unter Vergesslichkeit leidest, über Beiträge die du kurz vorher geschrieben hast.

Du änderst deine Meinung, wie ein Fähnchen, dass sich nach dem Winde dreht.

- Atheismus ist keine Realität (allein die Behauptung entlarvt dich als Fanatiker)
Atheismus ist ein Glaube der darauf pocht, dass es keine göttliche Macht auf Erden gibt. Der Atheist kann diese Anschauung genauso wenig belegen, wie ein Gottgläubiger Mensch seine Anschauung belegen kann.

Es ist eine reine Glaubenssache, somit außerhalb jeglicher Beweiskraft.

Widder58
04.08.2013, 14:32
Das ist alles im falschem Zusammenhang, stumpfsinnig aus dem Internet kopiert.

Dir ist eh nicht mehr zu helfen. Du bist doch ein Vollspinner. Vollkommen faktenresistent. Alles weitere #790 - was Du wohlweislich nicht zitierst.

Das was du hier bringst ist keine Leistung.
Du hast mehr als einmal bewiesen, dass du dich mit keiner einzigen Religion ernsthaft beschäftigt hast.
Schon an einfachen Kinder-Grundsätzen scheiterst du !

Ich nehme Deine Kapitulation an.
“Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist.” (Ralph Waldo Emerson)

Kosmopolit
04.08.2013, 14:33
Quatsch mich nicht zusammenhanglos von der Seite an.

Das war eine Frage: War Hitler nicht ein gottgesandter Messias?

Also Heinrich Himmler war dieser Ansicht, wie schaut es mit dir aus?

38298

Mannomann, du als gottloser Bolschewist kannst nur glücklich sein nicht zur Hitlerzeit gelebt zu haben!

Widder58
04.08.2013, 14:35
NPD ?!

Oh, dann Atheismus = Nazismus = Kommunismus!

Zu deinem Button: Israel IST Terror.

Widder58
04.08.2013, 14:37
Zum dritten Mal zur Erinnerung, weil du anscheinend unter Vergesslichkeit leidest, über Beiträge die du kurz vorher geschrieben hast.

- Atheismus ist keine Realität (allein die Behauptung entlarvt dich als Fanatiker)
Atheismus ist ein Glaube der darauf pocht, dass es keine göttliche Macht auf Erden gibt. Der Atheist kann diese Anschauung genauso wenig belegen, wie ein Gottgläubiger Mensch seine Anschauung belegen kann.

gäääähhhnnn... #797 - #790

Kosmopolit
04.08.2013, 14:38
Zu deinem Button: Israel IST Terror.

Warst du schon mal in Israel?

Makkabäus
04.08.2013, 14:39
Dir ist eh nicht mehr zu helfen. Du bist doch ein Vollspinner. Vollkommen faktenresistent. Alles weitere #790 - was Du wohlweislich nicht zitierst.

Ich nehme Deine Kapitulation an.
“Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist.” (Ralph Waldo Emerson)

Die Quelle eine sozialistischen Klassenkämpfers ? Edeldepp !

Du kannst deine eigene Kapitulations-Urkunde annehmen. Du würfelst alles zusammen und kannst nicht differenzieren.
Ich habe dich mehr als einmal widerlegt, mit einfachen Kinderfragen. Schwere Geschütze brauche ich bei dir nicht auffahren.

Leo Navis
04.08.2013, 14:40
Du sprichst da indirekt ein Phänomen an für das ich selbst keinerlei Idee habe wie es zu bewältigen sein könnte. Atheisten haben schlicht nichts anzubieten, keine wie auch immer geartete "Erlösung" von eingeredetem Übel, kein Hinwegreden des Todes mit dem Versprechen ewiglichen Harfespielens in einem nicht näher definierten Paradies, keine Rechtfertigung aktueller ungerechtigkeit mit dem Verweis auf höheren Willen und was dem Zyniker noch so alles spontan einfällt.

Man gewinnt Menschen aber ganz offensichtlich weit leichter mit erschwindelten blühenden Landschaften, ob hier oder im Jenseits, als mit der blanken Realität. Uns selbst ein großer Teil derer die sich von den alten Wüstengeschichten abgewandt haben rennen anderen irrationalem Müll hinterher wie dem ganzen esoterischen Ramschladen oder den Perry Rhodan Stories der Scientology.

Tiere haben diese Probleme anscheinend nicht, irgendwo in der Historie ist der Natur hier ein böser Webfehler bei genau einer Spezies unterlaufen. Der über die harmlose inneren Beruhigung wie ein Bierchen oder Joint hinaus leider eben auch, zu oft Realtät geworden, zu einem lemminghaften Todeskult ausartet. Und DAS ist der harte Kern meiner Sorge, nicht die Oma die das Ritual sonntäglichen Kirchgangs nicht missen möchte.
Diese Massenilluision ist auch noch verfassungsrechtlich geschützt. Ich meine, wenn ich mich über Energiesteine auf einer Esomesse lustig mache ist das o.k., tue ich das über die Jungfrauengeburt eines Gottes oder den Pferdeflug eines selbsternannten Propheten laufe ich Gefahr mir ernste Schwierigkeiten einzuhandeln. Hier waren wir zu Zeiten Voltaires schon mal weiter.

Ich erlebe die letzten Jahrzehnte einen besorgniserregenden Setback. Als ich auf dem Gymnasium war setzte Cognac-Willy grade die Reduzierung des Erwachsenenalters auf 18 durch. Das betraf bei uns die 12, also 1 Jahr vor dem Abi. Wir waren 3 Klassen in der Jahrgangsstufe, keine 68er, Hippies sondern fast durch die Bank motorengeile Provinzrednecks um es grob zu umreißen. Bis auf 2, einer verbrachte seine Ferien immer in Taizé, bekundeten wir damals alle jeweils am Tag unseres 18. Geburtstages unseren Austritt aus dem bis dahin obligatorischen Religionsunterricht. In der Regel absichtlich auf einem eher unansehnlichen Freßzettel um der Geringschätzung Ausdruck zu verleihen. Das war tiefstes katholisches Württemberg. Ich weiß nicht wo diese Zeiten hin sind.
Wäre damals der Papst auf Rundreise gegangen hätte er in unserer Gegend kaum einen halben Dorffußballplatz vollbekommen.
Heute bricht jede Stadt zusammen wo das Papamobil anrollt.
Verstehst du was ich meine?
Du findest es wirklich erstaunlich dass Du mit dermaßen billigen Provokationen die Mehrheit der Gesellschaft nicht auf Deiner Seite hast?

Natürlich finden wir das scheiße wenn Du glaubst auf das spucken zu dürfen woran andere glauben, während Du Dich selbst im Besitz der allmächtigen Weisheit siehst die keiner angreifen darf. Wie religiös und extremistisch Du Dich dabei aufführst scheinst Du selbst nicht zu merken.

Makkabäus
04.08.2013, 14:43
gäääähhhnnn... #797 - #790

Die Beiträge gehen nicht auf meinen Beitrag, in keinster Weise ein.

Widder58
04.08.2013, 14:44
Das war eine Frage: War Hitler nicht ein gottgesandter Messias?

Also Heinrich Himmler war dieser Ansicht, wie schaut es mit dir aus?

38298

Mannomann, du als gottloser Bolschewist kannst nur glücklich sein nicht zur Hitlerzeit gelebt zu haben!

Als wäre die Gürtelschnalle eine Erfindung der Nazis - seit 1701 Wahlspruch der Preußen - von Dir reduziert und aus dem Zusammenhang gerissen. Aber mit deinem Button paßt sie gut zusammen. Im Geiste.

Commodus
04.08.2013, 14:48
Also ich glaube an den Mesias, der mich erretten wird und uns alle nach Israel rufen wird, der jeden dazu bringen wird (zwingen) den einen Gott zu huldigen und hast du nicht gesehen! Es wird der Gerechte, der Weise, ein Menschen-Sohn sein der zum König erhoben wird, hast echt net gesehen wa? Steht alles schon in den Protokollen ihr Würstchen

Alles Mongos hey

:crazy::crazy::crazy:

Widder58
04.08.2013, 14:54
Die Quelle eine sozialistischen Klassenkämpfers ? Edeldepp !

Na und, auf Dich paßt es wie die Faust aufs Auge.

Du kannst deine eigene Kapitulations-Urkunde annehmen. Du würfelst alles zusammen und kannst nicht differenzieren.

Erstaunlich, dass einer wie Du mit den Kenntnissen einen Erstklässlers sich hier überhaupt in dieser Weise auslebt und dann noch pausenlos "Urteile" über andere Foristen fällst. Das muss schon eine Art von Selbstbverletzungstrieb in Verbindung mit chronischer Selbstüberschätzung sein - sicher ein interessanter Fall für jeden Psychologen.

Ich habe dich mehr als einmal widerlegt, mit einfachen Kinderfragen. Schwere Geschütze brauche ich bei dir nicht auffahren.

Du hast mehrfach herumgesabbert. Wenn Du das als "widerlegen" deutest befindest Du Dich erneut auf dem Holzweg- was nun wirklich nicht mehr verwunderlich ist. Schwere Geschütze besitzt Du bestenfalls in sachen Dummheit. Die abzufeuern bedarf es nicht - was Du hier absonderst reicht völlig.

Don
04.08.2013, 14:55
Du findest es wirklich erstaunlich dass Du mit dermaßen billigen Provokationen die Mehrheit der Gesellschaft nicht auf Deiner Seite hast?

Natürlich finden wir das scheiße wenn Du glaubst auf das spucken zu dürfen woran andere glauben, während Du Dich selbst im Besitz der allmächtigen Weisheit siehst die keiner angreifen darf. Wie religiös und extremistisch Du Dich dabei aufführst scheinst Du selbst nicht zu merken.

Ok, die wahre Gestalt schält sich langsam aus dem Schaffell.

Kosmopolit
04.08.2013, 14:58
Als wäre die Gürtelschnalle eine Erfindung der Nazis - seit 1701 Wahlspruch der Preußen - von Dir reduziert und aus dem Zusammenhang gerissen. Aber mit deinem Button paßt sie gut zusammen. Im Geiste.

Hat niemand behauptet!

Makkabäus
04.08.2013, 15:00
Na und, auf Dich paßt es wie die Faust aufs Auge....

Es passt eben nicht ! Er spricht explizit vom Katholizismus (Beichtstuhl etc.)

Deine Quelle untermauert außerdem deine Phrasen nicht ala "Atheismus ist Realität" und "Gott muss von den Gläubigen bewiesen werden, die an ihn glauben" usw.

Das Thema ist eindeutig nicht dein Steckenpferd ! Deine Ad Hominem-Beiträge unterstreichen das ganze nur noch.

Widder58
04.08.2013, 15:02

Israel gabs vor 3000 Jahren. Heute kann man sich bestenfalls in ein zionistisches Besatzungsgebiet begeben um Mord und Totschlag aus der Nähe zu betrachten, mich an den Grenzen schikanieren zu lassen, mir Euren Wonderwall anszusehen oder mich wie Rachel Corrie umbringen zu lassen? Vielleicht um eine eurer illegalen Siedlungen zu besuchen oder bei Brandrodungen von Olivenhainen teilzuhaben - vielleicht auch den nächsten Bombardierungen von Zivilisten beizuwohnen oder einen Kindermord an einem Eurer zahlreichen Wachtürmen? Wenn die Besatzung eines Tages verschwunden ist kann man Palästina sicherlich einen Besuch abstatten.

Ansonsten werde ich das Thema hier nicht vertiefen. Dafür gibts die entsprechneden Stränge, dort findest Du bereits alle Antworten auf Deine immer wieder gestellten "Fragen".

C.Link
04.08.2013, 15:03

Unser Widder, entstieg dem Jet auf dem Ben Gurion Airport und durfte sofort retour in`s Arbeiterparadies der SED/PDS/Die Linke fliegen. :D

Widder58
04.08.2013, 15:07
Es passt eben nicht ! Er spricht explizit vom Katholizismus (Beichtstuhl etc.)

Deine Quelle untermauert außerdem deine Phrasen nicht ala "Atheismus ist Realität" und "Gott muss von den Gläubigen bewiesen werden, die an ihn glauben" usw.

Das Thema ist eindeutig nicht dein Steckenpferd ! Deine Ad Hominem-Beiträge unterstreichen das ganze nur noch.

Es dürfte nach Lage der Dinge überhaupt kein Thema geben, was Dein Steckenpferd sein könnte. Wer Wissen und Nichtwissen nicht auseinanderhalten kann muss wohl nicht weiter ernst genommen werden.

Widder58
04.08.2013, 15:09
Unser Widder, entstieg dem Jet auf dem Ben Gurion Airport und durfte sofort retour in`s Arbeiterparadies der SED/PDS/Die Linke fliegen. :D

Du wirst nicht erleben dass ich einen Fuss auf das Besatzungsgelände dieser Terroristen setze.
Welche Störungen Ihr inne habt zeigen ja bereits Eure Sig-Bildchen.

Shahirrim
04.08.2013, 15:11
Du wirst nicht erleben dass ich einen Fuss auf das Besatzungsgelände dieser Terroristen setze.

Mich kann auch nichts in dieses Land ziehen. Ich habe einmal wie Mose von ferne hineingeschaut, aber im Gegensatz zu ihm mich nie gesehnt, dahin zu gehen.

Makkabäus
04.08.2013, 15:12
Es dürfte nach Lage der Dinge überhaupt kein Thema geben, was Dein Steckenpferd sein könnte. Wer Wissen und Nichtwissen nicht auseinanderhalten kann muss wohl nicht weiter ernst genommen werden.

Das trifft auf dich zu ! Du kannst Wissen und Nichtwissen nicht unterscheiden ! Bleib du nur bei den aufgewärmten Verdrehungen, damit kannst du allenfalls Leute deinesgleichen, die anscheinend von Nichts eine Ahnung haben beeindrucken.

Shahirrim
04.08.2013, 15:15

Was soll man da?

C.Link
04.08.2013, 15:17
(...)
Welche Störungen Ihr inne habt zeigen ja bereits Eure Sig-Bildchen.

… jetzt habe ich mir solch Mühe gegeben … um dich auf den rechten (der demokratische, wäre besser)Weg zubringen … wieder nix.:D

C.Link
04.08.2013, 15:19
Was soll man da?

Israel hat einiges für Personen, deines Kalibers zu bieten … :D

Widder58
04.08.2013, 15:21
Mich kann auch nichts in dieses Land ziehen. Ich habe einmal wie Mose von ferne hineingeschaut, aber im Gegensatz zu ihm mich nie gesehnt, dahin zu gehen.

Auch wenns hier OT ist nur zur Ergänzung im Zusammenhang
Es gab vor 10 Jahren mal eine Umfrage....
Umfrage 1:
Reisen Sie demnächst mal nach Israel?

Umfragestart: 01.02.02 10:39
Last vote: 24.7.03 14:25
Mehrfaches Voting war nicht möglich.

Ihre Meinung

Nein,
grundsätzlich nicht.
19150
14.45%

Nein,
ist mir zu teuer.
10443
7.88%

Nein,
ist mir zu unsicher.
100042
75.47%

Ja,
ich fahre in den nächsten 3 Monaten.
1872
1.41%

Ja,
ich fahre in den nächsten 6 Monaten.
1053
0.79%

Wobei ich beim 2. und 3. nein mal annehme, dass sich einige nicht eindeutig äußern wollen, aus bekannten Gründen...
Da sich die Deutschen das Zionistengebilde heute noch weniger ziehen können dürfte die Umfrage heute noch schlechter ausfallen.
Quelle: http://israel-tourismus.de/reisen/umfrage-1.htm

Rumburak
04.08.2013, 15:21
Was soll man da?

Sich blöd schwitzen, Steine zählen und Betonbauten anglotzen.

Shahirrim
04.08.2013, 15:22
Israel hat einiges für Personen, deines Kalibers zu bieten … :D

Na, was denn? :D

Ägypten (von wo ich nach Israel geblickt habe) war viel interessanter. Schon damals für die Israeliten. Kannst du ja nachlesen! :D

Widder58
04.08.2013, 15:24
Das trifft auf dich zu ! Du kannst Wissen und Nichtwissen nicht unterscheiden ! Bleib du nur bei den aufgewärmten Verdrehungen, damit kannst du allenfalls Leute deinesgleichen, die anscheinend von Nichts eine Ahnung haben beeindrucken.

Das haben wir hier gesehen, wer das nicht kann. Glücklicherweise können andere Lesen.

Makkabäus
04.08.2013, 15:28
Das haben wir hier gesehen, wer das nicht kann. Glücklicherweise können andere Lesen.

Spiegelkabinett der verdrehten Tatsachen ?

Was hast du dir nicht schon alles in holder Eintracht zusammengelogen !

"Atheismus ist eine Realität" , "Sokrates meint ja was ganz anderes"? Beleg dafür ? "Alle Religionen sind im Grunde gleich" , aber das bisherige Sahnehäubchen war eine Aussage am Anfang meiner HPF-Zeit "Die Palästinenser sind 4.000 Jahre alt".
Komischerweise warte ich immer noch auf einen Beleg dafür.

Damit hast du deiner eigenen Inkompetenz in theologischen oder politischen Themen, die Krone der Dummdreistigkeit aufgesetzt

Kosmopolit
04.08.2013, 15:29
Israel gabs vor 3000 Jahren. Heute kann man sich bestenfalls in ein zionistisches Besatzungsgebiet begeben um Mord und Totschlag aus der Nähe zu betrachten, mich an den Grenzen schikanieren zu lassen, mir Euren Wonderwall anszusehen oder mich wie Rachel Corrie umbringen zu lassen? Vielleicht um eine eurer illegalen Siedlungen zu besuchen oder bei Brandrodungen von Olivenhainen teilzuhaben - vielleicht auch den nächsten Bombardierungen von Zivilisten beizuwohnen oder einen Kindermord an einem Eurer zahlreichen Wachtürmen? Wenn die Besatzung eines Tages verschwunden ist kann man Palästina sicherlich einen Besuch abstatten.

Ansonsten werde ich das Thema hier nicht vertiefen. Dafür gibts die entsprechneden Stränge, dort findest Du bereits alle Antworten auf Deine immer wieder gestellten "Fragen".

Also nein!

Kosmopolit
04.08.2013, 15:30
Was soll man da?

Man würde dann zwangsläufig weniger Unsinn schreiben...

Shahirrim
04.08.2013, 15:34

Also, das tue ich auch ohne da gewesen zu sein.

Ich bin da absolut gleichgültig, keines der beschnittenen Völker kann mein Herz erwärmen. Deswegen bin ich auch total desinteressiert, wer da unten wen wie tötet.

Der Stärkere wird sich durchsetzen.

Zugegeben, Juden mag ich nicht, aber deswegen für Palästinenser sein? Dies konnte mir noch niemand logisch erklären. Die sind genau so beknackt, wenn auch auf noch offensichtlichere Weise.

Leo Navis
04.08.2013, 15:36
Hmm. Wir sollten uns gemeinsam darauf einigen dass wir hier alle ziemlich doof sind.

(Dann haben wir auch den Sokrates dabei! :-D )

Nachbar
04.08.2013, 16:58
Hmm. Wir sollten uns gemeinsam darauf einigen dass wir hier alle ziemlich doof sind.

(Dann haben wir auch den Sokrates dabei! :-D )

Nein, haben wir nicht.

Widder58
04.08.2013, 17:08
Spiegelkabinett der verdrehten Tatsachen ?
Was hast du dir nicht schon alles in holder Eintracht zusammengelogen !

Lass das doch einfach den Beobachter hier entscheiden. Zudem nimmt Deinen Plattensprung eh keiner mehr ernst. Was dazu zu schreiben war, ist nachzulesen. Dein argumentativer Dünnpfiff sollte behandelt werden.

"Atheismus ist eine Realität" , "Sokrates meint ja was ganz anderes"? Beleg dafür ? "Alle Religionen sind im Grunde gleich" , aber das bisherige Sahnehäubchen war eine Aussage am Anfang meiner HPF-Zeit "Die Palästinenser sind 4.000 Jahre alt".
Komischerweise warte ich immer noch auf einen Beleg dafür.

Wer kann was dafür, wenn Du des Lesens unkundig bist? Selbst wenn Du was liest, begreifst Du es nicht. Wem willst Du das zur Last legen?
"Die Palästinenser sind 4.000 Jahre alt" ist ebenfalls eine Erfindung von Dir - von mir nie so gesagt worden. Von daher mein Hinweis auf Deine zionistische Krankheit, alles verdrehen, verfälschen und umlügen zu müssen. Neben der Begriffsstutzigkeit kommt also Dein Drang zur Falschdarstellung - in Endlosschleife.
Nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Foristen.
Niemand verbietet Dir Deine Argumentaionsgülle hier auszuschütten. Dafür sind Foren da, aber glaube nicht, dass Du auf diese Weise ernst genommen wirst.

Damit hast du deiner eigenen Inkompetenz in theologischen oder politischen Themen, die Krone der Dummdreistigkeit aufgesetzt

Das muss man wohl als eine Selbsterkenntnis Deinerseits werten. Zionisten neigen dazu, eigenes Fehlverhalten anderen anzulasten.

Nachbar
04.08.2013, 17:12
Das ist nun etwas ungerecht gegenüber diesem vielfältig mißbrauchten Mädel.
Wieso mißbraucht?
War Monika Lewinski auch mißbraucht?
Welche Interessengemeinschaft hat denn dem US-Präsidenten eine Jüdin untergeschoben?
Vielleicht die Interessengruppe der Katholiken oder Indianer, die zudem das US-Außenministerium in ihren Händen halten?
Es sollte jedem Blödmann klar sein, daß sich Momente ergeben könnten, um den Präsidenten in die Hand zu kriegen, und abhängig zu machen.

Ich denke nicht daß es in dieser Gesellschaft sexsüchtige Frauen gab, schon gar Minderjährige, denen stets bewußt war daß im Hintergrund dafür ein Sack Wackersteine an den Kopf drohte.
Einst hatte ich eine Studie zum Thema "Jüdische Tempelprostitution" gelesen.
Sehr aufschlußreich, und falls Interesse gegeben, dann hineinknien.
Nur so begegnet man der Heuchelei.

Was ich für wahrscheinlicher halte ist daß die Römer sich dort ebenso aufführten wie Besatzer zu fast allen Zeiten, zeitgenössisch gehörte das damals außerdem einfach dazu.
Wäre erst einmal zu bezweifeln, Vermutungen sind nur störend.

Wenn das alles überhaupt stattfand könnte es ja auch sein daß ein mitleidiger Joseph sich als Kuckucksvater gab um ihr Unangenehmeres seitens ihrer jüdischen Fundis zu ersparen, aus welchen Gründen immer. Vielleicht kam er ja so auch nur einfacher an die Muschi, so als selbstloser Retter ohne Exitmöglichkeit für Maria.
Okhams Razor.
Die Steinigung?
Ja, die Steinigung!

Wer gläubig mordet, der mordet leicht und gewissensfrei

Widder58
04.08.2013, 17:20
Also nein!

Mir fielen vorher Tausende andere Dinge ein als einer terroristischen Besatzung meine Aufwartung zu machen.
Richtig muss es heißen:

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTedtlhxEyyMThxrgG9QpgzG3FXPzs54 9rsHcdL5y3mZ5mNJNWc

dZUG
04.08.2013, 17:22
Nein, haben wir nicht.

Ist Sokrates nicht der Hund von Helmi :-D

Widder58
04.08.2013, 17:28

Offenbar schreiben alle Medien Unsinn- und das Netz ist voll von Unsinn und unsinnigen Bildern.

Makkabäus
04.08.2013, 17:30
Mir fielen vorher Tausende andere Dinge ein als einer terroristischen Besatzung meine Aufwartung zu machen.
Richtig muss es heißen:

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTedtlhxEyyMThxrgG9QpgzG3FXPzs54 9rsHcdL5y3mZ5mNJNWc

Du wirst von niemandem Ernst genommen werden. Was hat denn das historische Palästina mit dem arabischen Propaganda-Begriff Palästina zutun ?

Und warum bezeichnet eine Gruppe von Jordaniern (Palästinensern) diese Region erst seit 1964 als ihre "Heimat".

Nachbar
04.08.2013, 17:33
Richtig muss es heißen:

Einst wird es wieder so heißen.
Davon sind inzwischen alle überzeugt, auch die schärfsten Befürworter der jüdisch-irsaelischen Besatzung.

Widder58
04.08.2013, 17:34
Du wirst von niemandem Ernst genommen werden. Was hat denn das historische Palästina mit dem arabischen Propaganda-Begriff Palästina zutun ?

Und warum bezeichnet eine Gruppe von Jordaniern (Palästinensern) diese Region erst seit 1964 als ihre "Heimat".

Dein duzendfach wiederholter Quatsch gehört nicht hierher... ja, was hat wohl das historische Palästina mit dem Palästina von heute zu tun... Du hast wirklich einen an der Waffel, Junge... kritzel das dorthin, wo es hingehört.

Nachbar
04.08.2013, 17:34
Ist Sokrates nicht der Hund von Helmi :-D

Haste mal 'n Foto?

dZUG
04.08.2013, 17:36
Haste mal 'n Foto?

http://www.helmi.at/

Der hat jetzt Haare :-D

Makkabäus
04.08.2013, 17:38
Einst wird es wieder so heißen.
Davon sind inzwischen alle überzeugt, auch die schärfsten Befürworter der jüdisch-irsaelischen Besatzung.

Meinetwegen kann die Region wieder Palästina heißen, dass hat aber nichts mit den Arabern zu tun. Bis 1964 war Palästina ein neutraler Begriff für Juden und Araber, erst nach den ganzen Niederlagen gegen Israel fingen schlechte arabische Verlierer an den historischen Begriff für ihre dümmliche Propaganda in den Schmutz zu ziehen und einzunehmen.

Makkabäus
04.08.2013, 17:39
Dein duzendfach wiederholter Quatsch gehört nicht hierher... ja, was hat wohl das historische Palästina mit dem Palästina von heute zu tun... Du hast wirklich einen an der Waffel, Junge... kritzel das dorthin, wo es hingehört.

Du kannst die Frage also nicht beantworten ? Gut, weiß ich Bescheid !

PS: Du bist ad hominem

Nachbar
04.08.2013, 17:41
http://www.helmi.at/

Der hat jetzt Haare :-D

Danke.
Obwohl es an Kritik hagelt bin ich doch ein Befürworter von Kindersendungen, die pädagogisch ausgerichtet sind.

dZUG
04.08.2013, 17:45
He Nachbar, irgendwie hab ich immer gedacht, du kommst aus Wien :-)

Nachbar
04.08.2013, 17:49
He Nachbar, irgendwie hab ich immer gedacht, du kommst aus Wien :-)

Denkst Du dieses nun nicht mehr?

Widder58
04.08.2013, 17:52
Meinetwegen kann die Region wieder Palästina heißen, dass hat aber nichts mit den Arabern zu tun. Bis 1964 war Palästina ein neutraler Begriff für Juden und Araber, erst nach den ganzen Niederlagen gegen Israel fingen schlechte arabische Verlierer an den historischen Begriff für ihre dümmliche Propaganda in den Schmutz zu ziehen und einzunehmen.

Was ein Blödsinn. Und nochmal- was hat das hier mir dem Thema zu tun.

dZUG
04.08.2013, 17:52
Ich kenne Helmi auch, bin aber Schwabe, wir bekommen es auch rein :-) Ob Helmi verschrien ist bei den Ösis keine Ahnung :-)

Nachbar
04.08.2013, 17:55
Ich kenne Helmi auch, bin aber Schwabe, wir bekommen es auch rein :-)
Ob Helmi verschrien ist bei den Ösis keine Ahnung :-)
Selber habe ich kein TV-Gerät.
Und wenn ich mir eine (Nachrichten-)Sendung ansehen möchte, so geschieht dies via Mediathek oder Internet. Der TV-Kult erreicht mich nicht oder verspätet.

Argutiae
04.08.2013, 18:29

Es tut mir leid, ich kann dir grade keinen Grünen geben, verdient hättest du es aber.

Vielleicht reichen die 4 hier als Entschädigung ... :D

http://www.cicero.de/sites/default/files/field/image/vsb_gruene_kopie.jpg

Makkabäus
04.08.2013, 18:33
Es tut mir leid, ich kann dir grade keinen Grünen geben, verdient hättest du es aber.

http://www.cicero.de/sites/default/files/field/image/vsb_gruene_kopie.jpg

4 x Grün ?:schreck::schreck::schreck::schreck:

Nachbar
04.08.2013, 18:47

Begründe doch bitte, warum Du für den zitierten Post grün geben wolltest.

Vielleicht wegen des unsinnigen Vortrages zum Thema A-Theismus?
Vielleicht wegen des Pochens des A-Theismus?
Vielleicht wegen der totalen Verblödung, es gäbe eine göttliche Macht auf Erden (daher das Pochen auf Negation dessen seitens der A-Theisten)?
Vielleicht wegen des Schwachsinns der Belegung?
Vielleicht ...

Ja, laufen denn die A-Theisten durch die Welt und bekehren diese, daß es keinen Gott gäbe?

Oder sind es die monotheokratischen Hirnlosen, aber dafür umso stärker dogmatisierten, mit einem Drecksbuch in der Achselhöhle, um alle Menschen zu ihrer geistigen Abhängigkeit zu verhelfen?

Leo Navis
04.08.2013, 18:58
Nein, haben wir nicht.
Er hätte es wohl andersrum ausgedrückt? ;-)

Kosmopolit
04.08.2013, 19:16
Richtig muss es heißen:

Was ist Palästina?

Kosmopolit
04.08.2013, 19:17
Offenbar schreiben alle Medien Unsinn- und das Netz ist voll von Unsinn und unsinnigen Bildern.

Das musst du dich fragen, sind nicht die Medien in fester jüdischer Hand?

Widder58
04.08.2013, 19:38
Du bist eine antisemitische Knalltüte!

Und Du weißt nicht wovon Du sprichst. Deine Floskeln kannst Du Dir sonstwo hinschieben.

Widder58
04.08.2013, 19:42
Was ist Palästina?

Das hier und was auf dem kleinen Plakat zu sehen ist:

http://unsere.de/palaestina1920.jpg

Widder58
04.08.2013, 19:46

Die meisten- umso erstaunlicher, dass es noch genügend Beweise für zionistischen Terror gibt - an dem kommen nicht mal zionistenfreundliche Medien vorbei, wenn sie nicht gänzlich unglaubwürdig sein wollen - selbstverständlich stets mit Verzerrung der Bilder und Verdrehung von Tatsachen.

Widder58
04.08.2013, 19:57

Ich frage mich, wann Du etwas zu diesem Thema leistest statt Stränge zu schreddern... auch Du hast offensichtliche Zuordnungsprobleme.
Mit dem Bild lasse ichs daher bewenden. Wenn Du was willst dann schreibe im entsprechenden Strang.

Kosmopolit
04.08.2013, 23:35
Das hier und was auf dem kleinen Plakat zu sehen ist:

http://unsere.de/palaestina1920.jpg

Stimmt nicht! Es gab in der ganzen Erdgeschichte niemals einen Staat namens "Palästina"...

Kosmopolit
04.08.2013, 23:41
Die meisten- umso erstaunlicher, dass es noch genügend Beweise für zionistischen Terror gibt - an dem kommen nicht mal zionistenfreundliche Medien vorbei, wenn sie nicht gänzlich unglaubwürdig sein wollen - selbstverständlich stets mit Verzerrung der Bilder und Verdrehung von Tatsachen.

Was denn jetzt? sind die Medien jetzt in zionistischer Hand oder nicht? Wenn sie das wären, müsste in den Medien nur Gutes über Israel berichtet werden... Dein "glaubwürdig" interessiert niemanden! Die Juden haben keinerlei Anspruch auf einen jüdischen Staat außer einem biblischen und somit theologischen Anspruch! Darum geht es! Das Land gehört den Juden weil GOTT es sagt!

Kosmopolit
04.08.2013, 23:43
Ich frage mich, wann Du etwas zu diesem Thema leistest statt Stränge zu schreddern... auch Du hast offensichtliche Zuordnungsprobleme.
Mit dem Bild lasse ichs daher bewenden. Wenn Du was willst dann schreibe im entsprechenden Strang.

Du hast das Thema Israel angesprochen, nicht ich!

bernhard44
05.08.2013, 03:44
Willst du damit sagen, dass du nicht auf dem laufenden bist ?? :D
Ich schreibe hier schon seit fast (ich glaube :D) mehr wie ein Jahr mindestens 1 X in der Woche: Die Erde ist im Zentrum des Universum. Bis jetzt konnte mich noch keiner widerlegen :haha:

wenn das Universum unendlich ist, ist alles im "Zentrum"! Es gibt ja keinen Rand....

dZUG
05.08.2013, 05:30
Sie wissen es bei der Nasa seit mindestens 20 Jahren. Sonst könnten sie nicht 100 Stunden auf einen Punkt in 14 Mrd LG Entfernung halten. Was du zu glauben hast ist interessant.

Widder58
05.08.2013, 10:13
Stimmt nicht! Es gab in der ganzen Erdgeschichte niemals einen Staat namens "Palästina"...

Zum ersten: Falscher Thread
Zum Zweiten: Wirst auch Du die Karte nicht leugnen
Zum Dritten: Auch der Postverkehr sieht das anders
Zum Vierten: Auch Du bist verlogen bis in die Haarspitzen, faktenresistend, wie alle Zionisten.

http://www.philasearch.com/bilder/A09367/S57/v476.jpg

http://www.zobbel.de/stamp/091_gutcov.jpg

Einschreiben Tel Aviv mit Marken Palästina.

Widder58
05.08.2013, 10:15
Was denn jetzt? sind die Medien jetzt in zionistischer Hand oder nicht? Wenn sie das wären, müsste in den Medien nur Gutes über Israel berichtet werden... Dein "glaubwürdig" interessiert niemanden! Die Juden haben keinerlei Anspruch auf einen jüdischen Staat außer einem biblischen und somit theologischen Anspruch! Darum geht es! Das Land gehört den Juden weil GOTT es sagt!

:haha: In welcher Rede vor der UN sagte er das denn?

Widder58
05.08.2013, 10:19

Vielleicht wegen der totalen Verblödung, es gäbe eine göttliche Macht auf Erden (daher das Pochen auf Negation dessen seitens der A-Theisten)?
Vielleicht ...

Ja, laufen denn die A-Theisten durch die Welt und bekehren diese, daß es keinen Gott gäbe?

Oder sind es die monotheokratischen Hirnlosen, aber dafür umso stärker dogmatisierten, mit einem Drecksbuch in der Achselhöhle, um alle Menschen zu ihrer geistigen Abhängigkeit zu verhelfen?

Vor allem ging es darum nie. Da hat sich der Hammer wieder mal was ausgedacht. Der begreift absolut nichts, dafür labert er umso mehr.

Kosmopolit
05.08.2013, 12:23
Zum ersten: Falscher Thread

Das hättest du dir vorher überlegen sollen! Du hast das Thema angefangen! Glaubst du ich lasse deine Lügen durchgehen?

Zum Zweiten: Wirst auch Du die Karte nicht leugnen

Das ist keine Karte, sondern ein mit Paint erstelltes Bild. Nenne mir eine Karte mit Jahreszahl wann Palästina ein Staat gewesen sein soll.

Zum Dritten: Auch der Postverkehr sieht das anders

Du scheinst ein bisschen Geschichtsbehindert zu sein, diese Palästina Briefmarken gibt es auch heute noch, dadurch ist und war Palästina noch lange kein Staat. Nenne mir genaue Jahreszahlen wann Palästina ein unabhängiger Staat gewesen sein soll! Ich sehe auf der Briefmarke das Jahr 1945, da war dein "Palästina" aber unter dem britischen Mandat.

Zum Vierten: Auch Du bist verlogen bis in die Haarspitzen, faktenresistend, wie alle Zionisten.

Och joa, Polemik kann ich auch: Auch du bist verlogen wie alle Nazionalsozialisten! HH 88 ...

In welcher Rede vor der UN sagte er das denn?

Wieso UN? Hat wiederum niemand behauptet! Du legst mir Wörter in den Mund. Ich machte eine Aussage die mit der orthodoxen Siedlerbewegung konform ist.

http://www.youtube.com/watch?v=Zl7lecaTYK8

Dr. Strangelove
05.08.2013, 13:08
wenn das Universum unendlich ist, ist alles im "Zentrum"! Es gibt ja keinen Rand....

Ein geringeres Licht fragte einst Dr. Seltsam:
"Wenn das Universum keinen Rand hat, ist dann nicht alles im Zentrum?"

Dr. Seltsam antwortete:
"Um dies zu begreifen, müssen die nicht so Erleuchteten nicht bloß intensive Nabelschau betreiben, sondern ihren Blick noch tiefer ausrichten. Denn vergegenwärtige dich folgender Wahrheit:
Ein Ringschließmuskel hat ebenfalls keinen Rand, (ist er doch in sich geschlossen selbst in nicht geschlossenem Zustand),
und dennoch wirst du in seinem Zentrum nicht ihn selbst finden."

Makkabäus
05.08.2013, 13:19
Das hättest du dir vorher überlegen sollen! Du hast das Thema angefangen! Glaubst du ich lasse deine Lügen durchgehen?

Das ist keine Karte, sondern ein mit Paint erstelltes Bild. Nenne mir eine Karte mit Jahreszahl wann Palästina ein Staat gewesen sein soll.

Du scheinst ein bisschen Geschichtsbehindert zu sein, diese Palästina Briefmarken gibt es auch heute noch, dadurch ist und war Palästina noch lange kein Staat. Nenne mir genaue Jahreszahlen wann Palästina ein unabhängiger Staat gewesen sein soll! Ich sehe auf der Briefmarke das Jahr 1945, da war dein "Palästina" aber unter dem britischen Mandat.

Och joa, Polemik kann ich auch: Auch du bist verlogen wie alle Nazionalsozialisten! HH 88 ...

Wieso UN? Hat wiederum niemand behauptet! Du legst mir Wörter in den Mund. Ich machte eine Aussage die mit der orthodoxen Siedlerbewegung konform ist.

http://www.youtube.com/watch?v=Zl7lecaTYK8

Die stärkste Faust (Kosmopolit) ist machtlos gegen eine Wand von Brei (Widder58) :D

Kosmopolit
05.08.2013, 13:33
Die stärkste Faust (Kosmopolit) ist machtlos gegen eine Wand von Brei (Widder58) :D

:cool:

Brotzeit
05.08.2013, 14:13

Du meinst die "Faust" Kosmopolit wirbelt nur die Luft auf ? ....
"Richtig!"

Unschlagbarer
05.08.2013, 14:33
Wir brauchen keine Götter, auch wenn wir uns nach ihnen sehnen, um Schuld, Last abzuwälzen, uns wie Kinder auf dieser Erde zu fühlen, die ein Vater behütet.
Dieser Vater ist aber nicht da, er ist ein erdachtes Produkt.
Was wir benötigen sind liebe Mitmenschen, Familie, Kinder, die Frau, den Mann der jederzeit zur Seite steht.
Wir Menschen können diese Götter sein, die so herbeigesehnt werden und Einige sind es auch.
Es ist eben die liebevolle Oma, die ihre Enkel betreut, oder der alleinerziehende Vater, der seine Tochter liebevoll umsorgt. Die vielen Mütter die es ihm gleich tun und neben der Erziehung noch einer schweren Arbeit nachgehen.
Die Krankenschwester die sich für ihre Patienten aufopfert.
Haben wir sie nicht die Menschen, die absolute Bewunderung verdienen?
Man Könnte weiter aufzählen, endlos.
Wer braucht erdachte Götter?
Nur die, die sie erdacht haben und die, die einfach so daran glauben, brauchen sie anscheinend.

http://hpd.de/files/imagecache/article_picture/religioten-label.gif

Ich sehne mich weder nach sowas, noch will ich irgendwelche Schuld abwälzen.

Mein Vater ist seit vielen Jahren tot, und auch er glaubte an seinen Gott, obwohl ihm auch keiner geholfen hat, außer er sich selbst und ein paar Freunde.
Die "Freunde" aber, die Glaubensbrüder, die mit ihm gebetet hatten, waren jedenfalls auch nicht da, als er welche gebrauchen konnte. Sein Gott war natürlich auch nicht da.

"Hab ihn nicht gesehn..." singt Karolin Kebekus sehr einfach, aber absolut richtig.

http://www.youtube.com/watch?v=4Y3IWFLFHbk

Widder58
05.08.2013, 17:55

Da es keine Lügen meinerseits gibt kannst mußt Du nichts durchgehen lassen. Du kannst das problemlos in den entsprechenden Strang verlagern. Offenbar sind Dir Forenregeln und das Kürzel OT nicht bekannt.

Die Karte zeigt das, was die Briten Palästina genannt haben. Da kannst Du hier rumeiern wie Du willst.

Du scheinst ein bisschen Geschichtsbehindert zu sein, diese Palästina Briefmarken gibt es auch heute noch, dadurch ist und war Palästina noch lange kein Staat.

Falsch. Heute gibt es Marken der palästinesischen Autonomiebehörde, also Westjordanland und Gaza. Ich glaube kaum, dass es heute Einschreibbriefe mit Marken Palästinas aus Tel Aviv gibt- ansonsten wäre ich am Kauf solcher Raritäten interessiert.

Nenne mir genaue Jahreszahlen wann Palästina ein unabhängiger Staat gewesen sein soll! Ich sehe auf der Briefmarke das Jahr 1945, da war dein "Palästina" aber unter dem britischen Mandat.

Na und. Syrien war unter französischem Mandat und deswegen trotzdem Syrien. Palästina war unter britischem Mandat, und trotzdem Palästina. Ein "Israel" indes suchst Du vergeblich.

Wieder Luft raus? Dann kommt die Floskel "Nazi", "Antisemit" oder "Judenhasser". Was seid Ihr armselig.

Wen interessiert die Meinung dieses Terrorhaufens?

Widder58
05.08.2013, 17:59

Wie wollt Ihr als argumentativ Armlose eine Faust bilden?

Widder58
05.08.2013, 18:01
Wir brauchen keine Götter, auch wenn wir uns nach ihnen sehnen, um Schuld, Last abzuwälzen, uns wie Kinder auf dieser Erde zu fühlen, die ein Vater behütet.
Dieser Vater ist aber nicht da, er ist ein erdachtes Produkt.
Was wir benötigen sind liebe Mitmenschen, Familie, Kinder, die Frau, den Mann der jederzeit zur Seite steht.
Wir Menschen können diese Götter sein, die so herbeigesehnt werden und Einige sind es auch.
Es ist eben die liebevolle Oma, die ihre Enkel betreut, oder der alleinerziehende Vater, der seine Tochter liebevoll umsorgt. Die vielen Mütter die es ihm gleich tun und neben der Erziehung noch einer schweren Arbeit nachgehen.
Die Krankenschwester die sich für ihre Patienten aufopfert.
Haben wir sie nicht die Menschen, die absolute Bewunderung verdienen?
Man Könnte weiter aufzählen, endlos.
Wer braucht erdachte Götter?

Diejenigen, die sich daran bereichern.

Makkabäus
05.08.2013, 18:02
Wie wollt Ihr als argumentativ Armlose eine Faust bilden?

Dafür reicht deine Grütze nicht aus um das zu begreifen. Argumentationsloser !

Dayan
05.08.2013, 18:15
Kein Mensch braucht einen Herren, oder wozu sollte der nötig sein?Wie du brauchst mich nich?Was soll das?Sklavenaufstand?

Rumburak
05.08.2013, 18:17
Wie du brauchst mich nich?Was soll das?Sklavenaufstand?

Stimmt. Im Sklavenhandel wart ihr Juden führend. Jetzt sind es nur noch Organe...

Dayan
05.08.2013, 18:18
Stimmt. Im Sklavenhandel wart ihr Juden führend. Jetzt sind es nur noch Organe...Was kann ich für dich verlangen?Bitte angeben:Alter,Vorerkrankungen und HLA Antigen und Blutgruppe!

Stechlin
05.08.2013, 19:47

Das ist ein Fehlschluss, denn ein Zentrum definiert sich ja gerade über den Rand desselben. ;)

Widder58
05.08.2013, 19:57
Dafür reicht deine Grütze nicht aus um das zu begreifen. Argumentationsloser !

.... sagt einer wie Du vorm Spiegel stehend... Ihr Zionisten indes leugnet auch noch das Spiegelbild.

Kosmopolit
06.08.2013, 00:10
Da es keine Lügen meinerseits gibt kannst mußt Du nichts durchgehen lassen. Du kannst das problemlos in den entsprechenden Strang verlagern. Offenbar sind Dir Forenregeln und das Kürzel OT nicht bekannt.

Zum hundertsten Mal! Du hast das Thema in Gang gesetz, also ist es auch deine Aufgabe es auszubaden!

Die Karte zeigt das, was die Briten Palästina genannt haben. Da kannst Du hier rumeiern wie Du willst.

Na eben! Die Briten hatten es genannt wie sie es wollten! Schließlich war das britisches Land und kein unabhängiger palästinensischer Staat! Es gab nie einen! Nenne mir einen Zeitraum wann Palästina jemals ein unabhängiger Staat gewesen sein soll. So! Die Briten haben es von mir aus "Palästina" genannt, und die Juden nennen es heute Israel. Das macht Palästina noch lange nicht zu einem souveränen Staat!

Falsch. Heute gibt es Marken der palästinesischen Autonomiebehörde, also Westjordanland und Gaza. Ich glaube kaum, dass es heute Einschreibbriefe mit Marken Palästinas aus Tel Aviv gibt- ansonsten wäre ich am Kauf solcher Raritäten interessiert.

Ja, heute gibt es Marken der palästinensischen Autonomiebehörde, und dennoch sind diese Staaten keine eigenständigen Staaten. Briefmarken sind kein Beweis für die Existenz eines souveränen Staates. Sage mir nur, in welchem Geschichtsbuch steht geschrieben, dass Palästina jemals ein eigener Staat war! Wo steht das?

Na und. Syrien war unter französischem Mandat und deswegen trotzdem Syrien. Palästina war unter britischem Mandat, und trotzdem Palästina. Ein "Israel" indes suchst Du vergeblich.

Das arabisch-islamische Syrien wie du es heute kennst gibt es aber auch erst seit 1946, vorher gehörte es den Franzosen, Osmanen oder den Römern. Die heutige mehrheitlich islamisch-arabische Bevölkerung Syriens ist nicht die autochtone Bevölkerung Syriens. D.h. Syrien ist mal arabisiert bzw. islamisiert worden. Genauer gesagt im Jahre 634 durch den Umayyaden-Kalifen Muawiya!

Palästina war niemals ein Staat! Und es gab niemals ein palästinensisches Volk!

Wieder Luft raus? Dann kommt die Floskel "Nazi", "Antisemit" oder "Judenhasser". Was seid Ihr armselig.

Och du armer, wenn du mir wieder mit deiner "Zionisten-Propaganda" kommst, dann habe ich genauso das Recht dich als einen Hitlerjungen zu bezeichnen!

Wen interessiert die Meinung dieses Terrorhaufens?

Wen interessiert die Meinung eines Hitlersohnes? Lassen wir doch diese Polemik...

Widder58
06.08.2013, 11:46
Zum hundertsten Mal! Du hast das Thema in Gang gesetz, also ist es auch deine Aufgabe es auszubaden!

Auch Du, man ist geneigt Schimpfwörter zu nutzen, bist offensichtlich schon zu dämlich zu begreifen, dass ich nicht die Diskussion mit Leuten wie Dir scheue, sondern Du Deinen Rotz im falschen Strang ablieferst. Wenn Du mir das also nahe bringen willst, dann kopiere das in den richtigen Strang. Hier werde ich aufgrund von OT keine Antworten mehr liefern. haste das begriffen? Ich kann noch eine Schriftgröße zulegen.... auf wiedersehen also.

Na eben! Die Briten hatten es genannt wie sie es wollten! Schließlich war das britisches Land und kein unabhängiger palästinensischer Staat! Es gab nie einen! Nenne mir einen Zeitraum wann Palästina jemals ein unabhängiger Staat gewesen sein soll. So! Die Briten haben es von mir aus "Palästina" genannt, und die Juden nennen es heute Israel. Das macht Palästina noch lange nicht zu einem souveränen Staat!

Ja, heute gibt es Marken der palästinensischen Autonomiebehörde, und dennoch sind diese Staaten keine eigenständigen Staaten. Briefmarken sind kein Beweis für die Existenz eines souveränen Staates. Sage mir nur, in welchem Geschichtsbuch steht geschrieben, dass Palästina jemals ein eigener Staat war! Wo steht das?

Das arabisch-islamische Syrien wie du es heute kennst gibt es aber auch erst seit 1946, vorher gehörte es den Franzosen, Osmanen oder den Römern. Die heutige mehrheitlich islamisch-arabische Bevölkerung Syriens ist nicht die autochtone Bevölkerung Syriens. D.h. Syrien ist mal arabisiert bzw. islamisiert worden. Genauer gesagt im Jahre 634 durch den Umayyaden-Kalifen Muawiya!

Palästina war niemals ein Staat! Und es gab niemals ein palästinensisches Volk!

Och du armer, wenn du mir wieder mit deiner "Zionisten-Propaganda" kommst, dann habe ich genauso das Recht dich als einen Hitlerjungen zu bezeichnen!

Wen interessiert die Meinung eines Hitlersohnes? Lassen wir doch diese Polemik...

Kosmopolit
06.08.2013, 13:36
[COLOR="#FF0000"][B]Auch Du, man ist geneigt Schimpfwörter zu nutzen, bist offensichtlich schon zu dämlich zu begreifen, dass ich nicht die Diskussion mit Leuten wie Dir scheue, sondern Du Deinen Rotz im falschen Strang ablieferst. Wenn Du mir das also nahe bringen willst, dann kopiere das in den richtigen Strang. Hier werde ich aufgrund von OT keine Antworten mehr liefern. haste das begriffen? Ich kann noch eine Schriftgröße zulegen.... auf wiedersehen also.

Gib doch einfach zu dass du ein verlogener Lügner bist und von Geschichte so viel Ahnung hast wie eine Kuh vom Sonntag.

Leo Navis
06.08.2013, 13:49
Entweder das, denn egal, wo man steht, wenn man in der Zeit sehr weit zurückgeht, kommt man stets zum Urknall; oder aber, wie Stechlin argumentieren würde, nicht, weil es gar kein 'Zentrum' gibt; oder aber, das finde ich am schönsten, beides: Alles ist Zentrum und nichts ist Zentrum ist letztlich dieselbe Aussage.

(So funktioniert wegen des schon von Lao-Tse hingewiesenen Dualismus' [ich weiß, Lao-Tse war wahrscheinlich keine 'echte' Person sondern ein Kollektiv] der Welt letztlich jede Aussage. Nicht umsonst ist im Lateinischen "alter" sowohl 'hoch' als auch 'tief')

"Beides ist eins dem Ursprung nach,
und nur verschieden durch den Namen.
In seiner Einheit heißt es das Geheimnis.
Des Geheimnisses noch tieferes Geheimnis
ist das Tor, durch das alle Wunder hervortreten."

:-)

Nachbar
06.08.2013, 13:53
Auch Du, man ist geneigt Schimpfwörter zu nutzen, bist offensichtlich schon zu dämlich zu begreifen, dass ich nicht die Diskussion mit Leuten wie Dir scheue, sondern Du Deinen Rotz im falschen Strang ablieferst. Wenn Du mir das also nahe bringen willst, dann kopiere das in den richtigen Strang. Hier werde ich aufgrund von OT keine Antworten mehr liefern. haste das begriffen? Ich kann noch eine Schriftgröße zulegen.... auf wiedersehen also.

Wesen werden zur Pseudie & Anomalie (Lüge & Abartigkeit) dressiert, solltest Du einsehen.
Vielleicht diskutierst Du mit Menschen, statt mit Wesen.
Nur die Brutalität anerkennen sie, deshalb kriechen sie jedesmal jeder neu aufgekommenen Großmacht erst einmal ganz tief in den Anus. Und diesen Douglas-Duft kriegen sie nicht mehr los, darin liegt ihre Einmaligkeit.

Leo Navis
06.08.2013, 13:58
Wesen werden zur Pseudie & Anomalie (Lüge & Abartigkeit) dressiert, solltest Du einsehen.
Vielleicht diskutierst Du mit Menschen, statt mit Wesen.
Nur die Brutalität anerkennen sie, deshalb kriechen sie jedesmal jeder neu aufgekommenen Großmacht erst einmal ganz tief in den Anus. Und diesen Douglas-Duft kriegen sie nicht mehr los, darin liegt ihre Einmaligkeit.
Du irrst. Sie bekommen die Furcht vor der Angst gelehrt, deshalb fürchten sie den, der ihnen Angst machen kann.

Die Liebe aber besiegt stets den Hass, das Weiche stets das Harte. Star Wars all over again. ;-)

(Es ist schon witzig, dass in einer Zeit, in der die Menschen keine Spiritualität mehr kennen wollen, die größten Märchen geschrieben werden)

Nachbar
06.08.2013, 14:06
Du irrst.
Sie bekommen die Furcht vor der Angst gelehrt, deshalb fürchten sie den, der ihnen Angst machen kann.
Welche Angst?
Die Angst, die erst andere durch ihr gelebtes Wesen erfahren, und sich dann umkehrt?
Wer ist hier der Auslöser, wer Opfer und wer Täter?

Sind die Juden hier OPFER gewesen?

An diesem HOLOCAUST von Naussa (Nordgriechenland) nahmen auch auf Seite der Osmanischen Militärs 600 Juden teil, die ebenfalls das griechische Element in einer griechischen Stadt vollends auslöschen wollten.

Denkst Du, irgendein Grieche wird um die Juden trauern, wenn er von der Geschichte oben erfährt?
Das wird auch nach zig-Generationen nicht vergessen sein, so ist die Mentalität unten.

Die Liebe aber besiegt stets den Hass, das Weiche stets das Harte. Star Wars all over again. ;-)

(Es ist schon witzig, dass in einer Zeit, in der die Menschen keine Spiritualität mehr kennen wollen, die größten Märchen geschrieben werden)

Der Mensch hat zu jeder Zeit der Historien (Geschichten) bedurft, in diesen kleidet er seine Wünsche und Hoffnungen, Ängste und Unsicherheiten, Erwartungen und Leidnisse ein.

(es hat eine Studie zu den Hollywood-Helden gegeben.
Ergebnis: Diese Helden agieren absolut identisch mit den Helden der antiken Zeit.
Wir wissen daraus, daß der Mensch sich im wesentlichen nicht geändert hat)

Leo Navis
06.08.2013, 14:12
Welche Angst?
Die Angst, die erst andere durch ihr gelebtes Wesen erfahren, und sich dann umkehrt?
Wer ist hier der Auslöser, wer Opfer und wer Täter?
...
Die Natur ist der Auslöser, der Opfer und der Täter. Letztlich sind wir alle schließlich nichts anders als Natur. ;-)

...
Der Mensch hat zu jeder Zeit der Historien (Geschichten) bedurft, in diesen kleidet er seine Wünsche und Hoffnungen, Ängste und Unsicherheiten, Erwartungen und Leidnisse ein.

(es hat eine Studie zu den Hollywood-Helden gegeben.
Ergebnis: Diese Helden agieren absolut identisch mit den Helden der antiken Zeit.
Wir wissen daraus, daß der Mensch sich im wesentlichen nicht geändert hat)
Geil, oder? xD

Nachbar
06.08.2013, 14:16
Die Natur ist der Auslöser, der Opfer und der Täter. Letztlich sind wir alle schließlich nichts anders als Natur. ;-)
Nicht richtig.
Du siehst es daran, daß die Natur es nicht vorgesehen hatte, daß zur Zeit der PAX ROMANA alle von den Römern besiegten Völker heimatlos gemacht und in alle Winde zerstreut wurden.

Es war nur eine MONADE, die den Haß erfand und bis heute in ihren heiligen Büchern fabriziert.

Nur eine Monade, die den gemeinen Frieden, die KOINÉ EIRÉNE, nicht akzeptieren wollte.
Auch heute hat sich daran nichts geändert.
Gäbe es heute einen Gajus Julius, der wüßte Antwort hierauf.

Geil, oder? xD
:ja:

Leo Navis
06.08.2013, 14:27
Nicht richtig.
Du siehst es daran, daß die Natur es nicht vorgesehen hatte, daß zur Zeit der PAX ROMANA alle von den Römern besiegten Völker heimatlos gemacht und in alle Winde zerstreut wurden.

Es war nur eine MONADE, die den Haß erfand und bis heute in ihren heiligen Büchern fabriziert.
Nur eine Monade, die den gemeinen Frieden, die KOINÉ EIRÉNE, nicht akzeptieren wollte.
Auch heute hat sich daran nichts geändert.
Gäbe es heute einen Gajus Julius, der wüßte Antwort hierauf.
...
Aber Du weißt doch:

„Krieg ist aller Dinge Vater, aller Dinge König. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien.“

Selbst bei der Geburt muss man sich erst mal aus dem Leibe kämpfen. Leben ist Leiden, Leben ist Krieg. Die im Beisammensein gewonnenen Glücksgefühle sollten darüber nicht hinwegtäuschen.

:-)

Interessant aber: Das Kind könnte weder ohne die Hilfe seiner Mutter beim Verlassen des Mutterleibs noch ohne die intensive nachfolgende Hilfe der anderen Primaten überleben. Leben ist Krieg, doch für den Menschen muss das Recht des Schwächeren gelten, sonst geht er unter. Er muss das Ideal des Friedens stets hochhalten, obwohl das Leben immanent voller Gewalt ist. Weswegen das Daodejing auch ruft: "Die Waffen nieder!" -

"Die Waffen sind unheilvolle Geräte,
nicht Geräte für den Edlen.
Nur wenn er nicht anders kann, gebraucht er sie,
Ruhe und Frieden sind ihm das Höchste.
...
Wer im Kampfe gesiegt,
der soll wie bei einer Trauerfeier weilen."

bernhard44
06.08.2013, 14:40
Das ist ein Fehlschluss, denn ein Zentrum definiert sich ja gerade über den Rand desselben. ;)

völlig richtig, daher auch die Gänsefüßchen! Es ist paradox etwas erklären zu wollen, was zwar einen Anfang hat (nach heute noch gültiger Lehrmeinung) aber eben kein Ende.....

Nachbar
06.08.2013, 15:05
Aber Du weißt doch: „Krieg ist aller Dinge Vater, aller Dinge König. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien.“
ΠΟΛΕΜΟΣ ΠΑΝΤΩΝ ΜΕΝ ΠΑΤΗΡ ΕΣΤΙ

Solltest Du auf Heraklit abstellen, so wisse auch, daß man für jeden der Olympischen Götter zahllos viele Hymnen hatte, bis auf ARES, für den es nur eine Hymne gibt (soweit mir bis dato bekannt).

In den Krieg ziehen hängt eng zusammen mit "süß ist es, für die Heimat zu sterben", auch damit zusammen, daß man keine Autoktonie (Suicid) verüben dürfe und nur die Natur oder der Staat (Gemeinschaft) einem das Leben beenden dürfen.

Damit ist nicht gemeint, daß man - wie es heute üblich ist - aus krankhafter Habsucht andere kämpfen lässt und selber verdient. Einmal wurde es gegenüber den Römern versucht, und dieses eine Mal war einmal zuviel, dann schlug Rom zu, welches sich nicht erpressen lassen wollte.

Auch in England gab es eine solche Geschichte viel später, wo der englische König unmißverständlich eine Frist setzte, das Land endgültig zu räumen oder sich an den Kriegskosten zu beteiligen, und nicht an das Kassieren zu denken, wenn die Nation dabei war, vor die Hunde zu gehen - Mit kaputtem Zähneknirschen haben Wesen das Geld aus Europa, was sie zuvor ausfuhren (exportierten, heute: Steuerflucht), zurückgebracht und es dem König gegeben.

Es ist nicht leicht, die Dinge beim Namen zu nennen.

Trantor
06.08.2013, 15:09
Du irrst. Sie bekommen die Furcht vor der Angst gelehrt, deshalb fürchten sie den, der ihnen Angst machen kann.

...leider ist das nur im Kino so.....

Leo Navis
06.08.2013, 15:21
...leider ist das nur im Kino so.....
Interessanterweise nicht. Jeder, der mal Kung Fu praktiziert hat, weiß das sehr genau. ;-)

Beispiel: Wer auf Angriff mit Gegendruck antwortet, der wird solange gewinnen, solange er der Stärkere ist; sobald er kräftemäßig schwächer ist, verliert er. Antwortet man dagegen auf Yin - auf Druck - mit Yang - also mit Nachgeben - so ist es einem immer möglich, einen stärkeren Gegner zu besiegen, aus dem einfachen Grunde, dass man seine eigene Kraft gegen ihn verwendet. Die eigene Weichheit befähigt einen die Härte des Gegners aufzufangen.

Deshalb besiegt das Weiche stets das Harte.

ΠΟΛΕΜΟΣ ΠΑΝΤΩΝ ΜΕΝ ΠΑΤΗΡ ΕΣΤΙ

Solltest Du auf Heraklit abstellen, so wisse auch, daß man für jeden der Olympischen Götter zahllos viele Hymnen hatte, bis auf ARES, für den es nur eine Hymne gibt (soweit mir bis dato bekannt).

In den Krieg ziehen hängt eng zusammen mit "süß ist es, für die Heimat zu sterben", auch damit zusammen, daß man keine Autoktonie (Suicid) verüben dürfe und nur die Natur oder der Staat (Gemeinschaft) einem das Leben beenden dürfen.

Damit ist nicht gemeint, daß man - wie es heute üblich ist - aus krankhafter Habsucht andere kämpfen lässt und selber verdient. Einmal wurde es gegenüber den Römern versucht, und dieses eine Mal war einmal zuviel, dann schlug Rom zu, welches sich nicht erpressen lassen wollte.

Auch in England gab es eine solche Geschichte viel später, wo der englische König unmißverständlich eine Frist setzte, das Land endgültig zu räumen oder sich an den Kriegskosten zu beteiligen, und nicht an das Kassieren zu denken, wenn die Nation dabei war, vor die Hunde zu gehen - Mit kaputtem Zähneknirschen haben Wesen das Geld aus Europa, was sie zuvor ausfuhren (exportierten, heute: Steuerflucht), zurückgebracht und es dem König gegeben.

Es ist nicht leicht, die Dinge beim Namen zu nennen.
Da habe ich nichts gegen zu sagen; ganz im Gegenteil, scheint das eher mit meinen Worten im Einklang zu stehen? ;-)

Trantor
06.08.2013, 15:35
Interessanterweise nicht. Jeder, der mal Kung Fu praktiziert hat, weiß das sehr genau. ;-)

Beispiel: Wer auf Angriff mit Gegendruck antwortet, der wird solange gewinnen, solange er der Stärkere ist; sobald er kräftemäßig schwächer ist, verliert er. Antwortet man dagegen auf Yin - auf Druck - mit Yang - also mit Nachgeben - so ist es einem immer möglich, einen stärkeren Gegner zu besiegen, aus dem einfachen Grunde, dass man seine eigene Kraft gegen ihn verwendet. Die eigene Weichheit befähigt einen die Härte des Gegners aufzufangen.

Deshalb besiegt das Weiche stets das Harte.

Nun es ist möglich so einen stärkeren Kämpfer zu besiegen, aber nicht immer möglich, und du wirst mir zustimmen das Analogien aus dem Kampfsport nicht grundsätzlich alle Konflikte unserer Welt abbilden.
Ich stimme ja zu das es so sein kann ich verneine das es so sein muss....ausser eben im Kino.

Liebe besiegt nicht immer den Hass, aber der Mensch führt mit ihr definitiv ein schöneres und glückeres Leben. Liebe und Hass sind zwei Komponente des Menschlichen Lebens die genauso dazugehören wie die Geburt und der Tod, nachgeben und durchsetzte, Friede und Gewalt. Ich vertrete nicht die Ansicht das das eine Gut und das andere Böse ist, alles hat seine Berechtigung zur entsprechenden Zeit.

Leo Navis
06.08.2013, 15:40
Nun es ist möglich so einen stärkeren Kämpfer zu besiegen, aber nicht immer möglich, und du wirst mir zustimmen das Analogien aus dem Kampfsport nicht grundsätzlich alle Konflikte unserer Welt abbilden.
Ich finde die Analogie wunderschön, besonders vor dem Hintergrund, dass ich sie aus dem Lung Hu Chuan geklaut habe. :-D

...
Ich stimme ja zu das es so sein kann ich verneine das es so sein muss....ausser eben im Kino.

Liebe besiegt nicht immer den Hass, aber der Mensch führt mit ihr definitiv ein schöneres und glückeres Leben. Liebe und Hass sind zwei Komponente des Menschlichen Lebens die genauso dazugehören wie die Geburt und der Tod, nachgeben und durchsetzte, Friede und Gewalt. Ich vertrete nicht die Ansicht das das eine Gut und das andere Böse ist, alles hat seine Berechtigung zur entsprechenden Zeit.
Durchaus und keine Frage.

Die Sache ist nur die, dass Hass aus zu Ende gedachter Angst entsteht, Liebe dagegen aus zu Ende gedachtem Mitleid. Der Hassende lässt sich von seiner Angst dominieren, der Liebende von seinem Mitleid. Welchen Weg man letzten Endes beschreiten möchte ist natürlich jedem selbst überlassen. Angst ist immer auf einen selbst fixiert und auf das eigene Wohlergehen und ist letzten Endes der baische Instinkt der uns selbst (dem Individuum) das Überleben sichert, Mitleid dagegen ist auf das Gemeinwohl ausgerichtet und sichert uns allen (also dem Kollektiv) das Überleben. Letztlich braucht man beides.

Übrigens widerspreche ich Dir in einem Punkt: Zu Ende gedachtes Mitleid besiegt immer die zu Ende gedachte Angst, weil der Liebende den Hassenden nachvollziehen kann (er leidet mit), der Hassende aber den Liebenden nicht.

Nachbar
06.08.2013, 15:43
Liebet den Menschen, den anthropozentrischen Lógos und die Areté (Tugend)

Leo Navis
06.08.2013, 15:54
πίστις, ἐλπίς, ἀγάπη

;-)

Pythia
06.08.2013, 16:22
wenn das Universum unendlich ist, ist alles im "Zentrum"! Es gibt ja keinen Rand ...Das Universum ist aber nicht unendlich: Ø nicht mal lausige 100 mrd. Lichtjahre. Nun wächst es diese Woche noch, aber mal sehen, was es nächste Woche tut. Bisher ist eben noch nicht festgestellt, ob es weiter wächst bis es platzt, oder ob es aufhört zu wachsen bevor es platzt und dann vielleicht wieder schrumpft, da es durch schwarze und weiße Löcher mit anderen Universen verbunden ist ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... denn irgendwoher kommt ja vielleicht die zusätzliche Raum-Zeit mit immer mehr Galaxien für den Wachstum. Allerdings verschwinden auch laufend Galaxien mitsamt ihrer Raum-Zeit, vermutlich in andere Universen. Das verursacht natürlich Schwankungen in der Expansions-Geschwindigkeit, die bisher leider nur mit den Minimal-Einheiten Plank-Zeit und Plank-Masse meßbar ist: Für die Planck-Zeit http://upload.wikimedia.org/math/0/1/e/01e7826c476a8204a405e23eec871b35.png gilt die Abschätzung:http://upload.wikimedia.org/math/f/d/3/fd3ff899c667c5f39c32f7110733a174.png Diese Formel verbindet 3 physikalische Konstanten (http://de.wikipedia.org/wiki/Physikalische_Konstante):
Gravitationskonstante http://upload.wikimedia.org/math/d/f/c/dfcf28d0734569a6a693bc8194de62bf.png • Lichtgeschwindigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtgeschwindigkeit) http://upload.wikimedia.org/math/4/a/8/4a8a08f09d37b73795649038408b5f33.png • reduziertes Plancksches Wirkungsquantum (http://de.wikipedia.org/wiki/Plancksches_Wirkungsquantum) http://upload.wikimedia.org/math/9/d/f/9dfd055ef1683b053f1b5bf9ed6dbbb4.png
Die Planck-Zeit ist also auch physikalische Konstante. Der Ausdruck für http://upload.wikimedia.org/math/0/1/e/01e7826c476a8204a405e23eec871b35.png ergibt sich auch direkt aus der Forderung nach einem Produkt von Potenzen von http://upload.wikimedia.org/math/d/f/c/dfcf28d0734569a6a693bc8194de62bf.png, http://upload.wikimedia.org/math/4/a/8/4a8a08f09d37b73795649038408b5f33.png und http://upload.wikimedia.org/math/9/d/f/9dfd055ef1683b053f1b5bf9ed6dbbb4.png, das die Dimension einer Zeit hat. Analoges gilt für die Planck-Länge und die Planck-Masse (http://de.wikipedia.org/wiki/Planck-Masse), die zusammen mit der Planck-Zeit das Einheitensystem bilden, das in relativistischen Quantentheorien (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Relativistische_Quantentheorie&action=edit&redlink=1) zweckmäßigerweise verwendet wird.Aber hier geht es ja darum, wieso Atheisten so eine teuflische Angst haben es könnte eine göttliche Macht geben, wo sie sich doch selbst als die Krone der Schöpfung sehen, pardon, als die beste geistlose Zufallslösung, die überhaupt nur möglich ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/07/GOOD-OLD.GIF

Trantor
06.08.2013, 17:48
Ich finde die Analogie wunderschön, besonders vor dem Hintergrund, dass ich sie aus dem Lung Hu Chuan geklaut habe. :-D

Durchaus und keine Frage.

Die Sache ist nur die, dass Hass aus zu Ende gedachter Angst entsteht, Liebe dagegen aus zu Ende gedachtem Mitleid. Der Hassende lässt sich von seiner Angst dominieren, der Liebende von seinem Mitleid. Welchen Weg man letzten Endes beschreiten möchte ist natürlich jedem selbst überlassen. Angst ist immer auf einen selbst fixiert und auf das eigene Wohlergehen und ist letzten Endes der baische Instinkt der uns selbst (dem Individuum) das Überleben sichert, Mitleid dagegen ist auf das Gemeinwohl ausgerichtet und sichert uns allen (also dem Kollektiv) das Überleben. Letztlich braucht man beides.

Übrigens widerspreche ich Dir in einem Punkt: Zu Ende gedachtes Mitleid besiegt immer die zu Ende gedachte Angst, weil der Liebende den Hassenden nachvollziehen kann (er leidet mit), der Hassende aber den Liebenden nicht.

also genau genommen heisst es so:

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
Meister Yoda

;)

Don
06.08.2013, 18:10
Antwortet man dagegen auf Yin - auf Druck - mit Yang - also mit Nachgeben - so ist es einem immer möglich, einen stärkeren Gegner zu besiegen,

Nur wenn der Gegner ein Idiot ist. Andernfalls bist du ein Pfannkuchen.

Widder58
06.08.2013, 18:42
Gib doch einfach zu dass du ein verlogener Lügner bist und von Geschichte so viel Ahnung hast wie eine Kuh vom Sonntag.

Ich gebe zu, dass Du zu dämlich zum lesen bist.

Stechlin
06.08.2013, 19:54
völlig richtig, daher auch die Gänsefüßchen! Es ist paradox etwas erklären zu wollen, was zwar einen Anfang hat (nach heute noch gültiger Lehrmeinung) aber eben kein Ende.....

Die Grenzen der Expansion sind durchaus bekannt. Nur eben das "Dahinter" ist nicht definierbar.

Nachbar
06.08.2013, 19:56
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6467214#post6467214)

πίστις, ἐλπίς, ἀγάπη

;-)

Im Original klingt es irgendwie anders, irgendwie befreiend, da kein "du sollst".
Aber es sollte nicht bei der christianischen Antigraphé (Akkomodation, Abschrift) bleiben , sondern in der originellen Tugend aufgehen.

Kosmopolit
06.08.2013, 21:05
Ich gebe zu, dass Du zu dämlich zum lesen bist.

Hier ein schönes T-Shirt für dich:

http://www.zioncrimefactory.com/wp-content/uploads/2013/01/adolf_hitler_for-Palestine.jpg

Shahirrim
06.08.2013, 21:09

http://www.zioncrimefactory.com/wp-content/uploads/2013/01/adolf_hitler_for-Palestine.jpg

Wie originell!:langw:

Immerhin stimmt die Augenfarbe.

Widder58
06.08.2013, 23:00

Zumindest zeigen solche Gesten den Grad Deiner geistigen Störung. Den Zusammenhang müßtest Du dann an andere Stelle mal erläutern, wo Ihr doch immer behauptet, es gäbe gar kein Palästina, und Palästineser erst seit 1964 ... und nun trägt also der Adolf schon ein Shirt... is doch wirklich seltsam.

Leo Navis
06.08.2013, 23:38
Dir sei Deine Meinung unbenommen. :-)

Kosmopolit
07.08.2013, 15:09
Zumindest zeigen solche Gesten den Grad Deiner geistigen Störung. Den Zusammenhang müßtest Du dann an andere Stelle mal erläutern, wo Ihr doch immer behauptet, es gäbe gar kein Palästina, und Palästineser erst seit 1964 ... und nun trägt also der Adolf schon ein Shirt... is doch wirklich seltsam.

Was ist das für ein dummes Argument? Es gibt auch heute keinen Staat namens Palästina und trotzdem gibt es solche T-Shirts, wo ist das Problem?

Nachbar
07.08.2013, 15:13

Wie originell!:langw:

Immerhin stimmt die Augenfarbe.

Werter Shahirrim, der Typ muß mächtig blöd sein, um auch bei diesem Thread die Totschlagkeule herauszukramen.
Einfach nur widerlich, einfach nur widerlich.

Leo Navis
07.08.2013, 16:01
Hmm, jetzt versteh ich das; Du hast mich missverstanden.

Es geht nicht darum einfach einzustecken; es geht darum im Moment des Drucks zurückzuweichen, den Druck umzulenken und somit dem Gegner mit seinem eigenen Druck zu schaden. Ausweichen kann man es auch nennen. Du animierst den Gegner dazu so krass wie möglich seine Kräfte einzusetzen, nur um dann die entsprechenden gerichteten Schläge zu parieren. Auf diese Art und Weise ist es Dir möglich dem Gegner seine eigene Anstrengung zum Verhängnis zu machen.

Im Kung Fu ist es auch nicht so, dass man dann zurückschlägt um dem Gegner zu schaden, sondern, ganz im Gegenteil, lediglich um ihn unschädlich zu machen. Das höchste Ideal ilegt darin ihn auf den Boden zu werfen ohne dass er verletzt wird, sodass er zwar keine physischen Schmerzen abbekommt aber psychisch die Sinnlosigkeit seiner Anstrengung vermittelt bekommt. Auf diese Art und Weise kann ein physisch sehr viel schwächerer Mensch einen physisch sehr viel stärkeren über Intelligenz besiegen.

Man versucht dabei seinen Mittelpunkt umzuwerfen, den "Docht". Die Idee liegt darin gezielt so zu wirken, dass der Gegner aus dem Gleichgewicht kommt. Auf diese Art und Weise ist maximaler Schutz beider Kämpfender gewährt.

Leo Navis
07.08.2013, 16:03
Widerlich war der Holocaust! Von dieser Kollektivschuld wirst du niemals frei sein!
Du vertrittst tatsächlich die Idee der Kollektivschuld?

Im Original klingt es irgendwie anders, irgendwie befreiend, da kein "du sollst".
Aber es sollte nicht bei der christianischen Antigraphé (Akkomodation, Abschrift) bleiben , sondern in der originellen Tugend aufgehen.
"Original", naja. Das gab's wahrscheinlich vorher auch schon. ;-)

Widder58
07.08.2013, 16:54
Was ist das für ein dummes Argument? Es gibt auch heute keinen Staat namens Palästina und trotzdem gibt es solche T-Shirts, wo ist das Problem?

Dein Problem . Oder besser, Zionistenproblem - nämlich Zusammenhänge zu konstruieren und dabei ständig irgendwelche Lügen zu verwenden. Was am Ende dabei herauskommt ist ein derartiger Unsinn wie Hitler mit Palästinesershirt. Das witzige dabei ist, dass Ihr Euch der Verblödung dabei gar nicht bewußt seid.
Was es vor allem nicht gibt, ist ein "Staat Israel". Es gibt nicht einmal eine Region "Israel". Reines Fantasieprodukt von Zionistenbesatzern.
Ansonsten verweise ich wiederrum auf mein Rotgeschriebenes.

Widder58
07.08.2013, 16:57
Widerlich war der Holocaust! Von dieser Kollektivschuld wirst du niemals frei sein!

Es gibt keine Kollektivschuld. Auch das ist eines Eurer Märchen zum Zwecke der Abzocke. Und auch das gehört nicht hierher. Vielleicht vergegenwärtigst Du Dich mal des Themas, ansosnten muss ich die Mods bitten Dich hier zwangsweise wegen Dauer OT und Spam zu entfernen.

Kosmopolit
07.08.2013, 17:34
Dein Problem . Oder besser, Zionistenproblem - nämlich Zusammenhänge zu konstruieren und dabei ständig irgendwelche Lügen zu verwenden. Was am Ende dabei herauskommt ist ein derartiger Unsinn wie Hitler mit Palästinesershirt. Das witzige dabei ist, dass Ihr Euch der Verblödung dabei gar nicht bewußt seid.
Was es vor allem nicht gibt, ist ein "Staat Israel". Es gibt nicht einmal eine Region "Israel". Reines Fantasieprodukt von Zionistenbesatzern.
Ansonsten verweise ich wiederrum auf mein Rotgeschriebenes.

Ich konstruiere Lügen?, das muss gerade der König der Lügen sagen! Wenn du kein Lügner bist, dann nenne mir doch ein historisch exaktes Darum wann Palästina ein unabhängiger und selbstständiger Staat gewesen sein soll! Nenne mir das exakte Darum! Von wann bis wann war Palästina jemals ein eigenständiger Staat?

Scheiterst du diese Frage zu beantworten, ist deine Lügenhaftigkeit bewiesen!

Es gibt keinen Staat Israel? Hahahahahah, wo ist dann also das Problem? Wenn es keinen Staat namens Israel gibt, dann ist doch alles jut im Nahen Osten, oder?

Gawen
07.08.2013, 17:48

Lern Deine Bibel lesen, Kosmowitz! :D

Könige 14:6, Söhne, Väter, Sünden und so...

Deine kollektive Erbschuld kannst Du Dir hinten reinschieben oder Du glaubst halt nicht an Deinen Gott!

Widder58
07.08.2013, 17:54
Ich konstruiere Lügen?, das muss gerade der König der Lügen sagen! Wenn du kein Lügner bist, dann nenne mir doch ein historisch exaktes Darum wann Palästina ein unabhängiger und selbstständiger Staat gewesen sein soll! Nenne mir das exakte Darum! Von wann bis wann war Palästina jemals ein eigenständiger Staat?

Die "Fragen" - oder besser Floskeln, werden Dir dort beantwortet, wo sie hingehören. Offenbar gehörst Du zu den Zionisten, die nicht einen Funken Verstand haben, sonst würdest Du das begreifen. OT HIER !

Scheiterst du diese Frage zu beantworten, ist deine Lügenhaftigkeit bewiesen!

Das einzige was hier scheitert bis ganz offensichtlich Du, der Du zu dämlich bist, Themen zuzuorden.

Es gibt keinen Staat Israel? Hahahahahah, wo ist dann also das Problem? Wenn es keinen Staat namens Israel gibt, dann ist doch alles jut im Nahen Osten, oder?

Auch das übersteigt ganz offensichtlich Deinen Horizont. Real ist ein zionistisches Besatzunggebilde in Palästina. Der Staat ist ein zionistsches Hirngespinst. Er kann bestenfalls nach einer international ausgehandelten Zweistaatenlösung real werden - also das, was bereits 1946 in groben Zügen geplant war.
Das wars dann hier: Das Thema steht oben.

Widder58
07.08.2013, 17:59

Deine kollektive Erbschuld kannst Du Dir hinten reinschieben oder Du glaubst halt nicht an Deinen Gott!

Ein hyperzionistischer Nationalist und will Kosmopolit sein, ich lach mich tot... es sei denn, er betrachtet die ganze Welt als sein Reich.

Kosmopolit
07.08.2013, 18:32

Gilt nur für Juden!

Nachbar
07.08.2013, 18:36
Du vertrittst tatsächlich die Idee der Kollektivschuld?

"Original", naja. Das gab's wahrscheinlich vorher auch schon. ;-)
Stets aufgeschlossen zeige ich mich hierin, sollte sich derartiges schriftlich nachweisen.
Es wird uns nur schwerfallen, solches zu finden, da eine andere Denkweise.

Dayan
07.08.2013, 18:39
Widerlich war der Holocaust! Von dieser Kollektivschuld wirst du niemals frei sein!Nachbar ist ein Türke!Er will zwar Grieche sein spricht kein Wort griechisch!Hin und wieder kopiert er etwas aus dem Netz auf altgriechisch!

Kosmopolit
07.08.2013, 18:41
...

Ich frage dich nach dem Datum wann Palästina jemals ein souveräner Staat gewesen sein soll, und du antwortest mir dann sofort mit "falscher Strang" und so... Stelle ich dir eine Frage zu Israel, beschwerst du dich nicht mehr über den falschen Strang sondern gehst näher auf meine Argumentation ein... Was soll das?

Hör auf zu spiele du Esel! Dein Taqiyya ist längst aufgedeckt! Nochmal: Gib mir in Bezug auf eine historische Quelle das exakte Datum an, wo Palästina ein völlig unabhängiger Staat gewesen sein soll!

Solltest du wieder mit "falscher Strang" antworten, muss auch diese Antwort als absichtliche Täuschung und Lüge gewertet werden!

Kosmopolit
07.08.2013, 18:45
Nachbar ist ein Türke!Er will zwar Grieche sein spricht kein Wort griechisch!Hin und wieder kopiert er etwas aus dem Netz auf altgriechisch!

Das verwundert mich ja auch nicht!

Commodus
07.08.2013, 18:47

Interessant. Das lässt ja wirklich tief blicken. Das muss man festhalten.

Gawen
07.08.2013, 18:55
Gilt nur für Juden!

Nö, gleiches Recht für alle! :D

Kosmopolit
07.08.2013, 18:57
Nö, gleiches Recht für alle! :D

Ach bist du jetzt konvertiert und auserwählt?

zoon politikon
07.08.2013, 19:02
Hör doch auf hier so theatralisch zu sein, als Türken trifft dich die Kollektivschuld doch gar nicht ;)

Ja, theatralisch ist er gerne. Aber echt mal jetzt, nimmt den überhaupt irgendjemand ernst?

Gawen
07.08.2013, 19:13
Ach bist du jetzt konvertiert und auserwählt?

Es gibt keine Auserwählten, nur Idioten, die sich dafür halten! :D

Kosmopolit
07.08.2013, 19:14
Es gibt keine Auserwählten, nur Idioten, die sich dafür halten! :D

Wieso zitierst du dann die Bibel und legst sie aus?

Gawen
07.08.2013, 19:15
Oder vielleicht hast du irgendeine alternative Sichtweise zum Holocaust? Nur zu, teile diese mit uns!

Lass doch die dumme Fallenstellerei... :)

Gawen
07.08.2013, 19:16
Wieso zitierst du dann die Bibel und legst sie aus?

Weil ich das auch als Aussenstehender darf. Wer sollte mich daran hindern? :D

Stört es Dich, wenn ich Dich an die Regeln erinnere, denen Du Dich unterworfen hast?

Kosmopolit
07.08.2013, 19:17
Lass doch die dumme Fallenstellerei... :)

Wollte nur mal schauen wie gescheit der Kerl ist...

Gawen
07.08.2013, 19:19
Wollte nur mal schauen wie gescheit der Kerl ist...

Du bist dumm, Fallenstellerei ist hier genauso ein Sperrgrund wie unkorrekte Antworten. :)

Heifüsch
07.08.2013, 21:23
So langsam müsste eigentlich jedem klar sein, warum wir keine Götter brauchen. Weil man sich ihretwegen nur die Köppe einschlägt, anstatt die Welt gemeinsam lebenswert zu gestalten >&.(

Leo Navis
07.08.2013, 22:31
So langsam müsste eigentlich jedem klar sein, warum wir keine Götter brauchen. Weil man sich ihretwegen nur die Köppe einschlägt, anstatt die Welt gemeinsam lebenswert zu gestalten >&.(
Du brauchst keine Götter. Andere brauchen die augenscheinlich schon. ;-)

Argutiae
08.08.2013, 14:25

Vielleicht ...

Nun, weil der Atheismus eine 08/15 Religion ist, die ihren Gott (Urknall) über alles stellt und behauptet es gäbe keinen anderen. Deswegen.

Argutiae
08.08.2013, 14:26

Wenn wir die Welt gemeinsam Lebenswert gestallten, sind wir dann nicht auch Götter?

Zumal du grade geschildert hast, warum wir kein Geld brachen.

Heifüsch
08.08.2013, 16:52
Du brauchst keine Götter. Andere brauchen die augenscheinlich schon. ;-)

Was diese Anderen brauchen sind ihre selbstgebastelten Marionettenspieler, an deren Fäden sie sich dann ranhängen und sich einreden "Der Mensch denkt und Gott lenkt..." >x.(

Catholicus Romanus
08.08.2013, 16:56

Der Mensch sucht sich immer einen Grund, Köppe einzuschlagen. Wenn es nicht Religion ist, dann ist es halt Demokratie oder was auch immer.

Heifüsch
08.08.2013, 17:02
Nun, weil der Atheismus eine 08/15 Religion ist, die ihren Gott (Urknall) über alles stellt und behauptet es gäbe keinen anderen. Deswegen.

Eine 08/15-Religion???! So langsam werde ich ungemütlich, mein Lieber! >$-(=

Die Idee des Atheismus wird zwar gerne für ideologische Zwecke mißbraucht, nicht anders als die Idee des Freibiers für alle und des Hitzefreis ab 30°. Als reine Welterkenntnis wird dieser Atheismus jedoch umgehend obsolet, sobald die Religiösen ihre Zauberbücher wegpacken und aufhören, den gesunden Menschenverstand zu beleidigen! Von welcher Religion kannst du solches schon behaupten? Und rasier´dich mal! Wie sieht denn das aus? Musst du jede Modetorheit mitmachen? Aaahhhh...!>&.(

Heifüsch
08.08.2013, 17:05
Der Mensch sucht sich immer einen Grund, Köppe einzuschlagen. Wenn es nicht Religion ist, dann ist es halt Demokratie oder was auch immer.

*Schnüff...*...Ich rieche....Weihrauch! >x´(

Cathy, bist du´s? Wer sollte es auch anders sein... Aber rechne doch mal die Opfer des religiösen Wahns zusammen und vergleiche die mit den Opfern der Demokratie... >:-(

Argutiae
08.08.2013, 17:07
Eine 08/15-Religion???! So langsam werde ich ungemütlich, mein Lieber! >$-(=

Die Idee des Atheismus wird zwar gerne für ideologische Zwecke mißbraucht, nicht anders als die Idee des Freibiers für alle und des Hitzefreis ab 30°. Als reine Welterkenntnis wird dieser Atheismus jedoch umgehend obsolet, sobald die Religiösen ihre Zauberbücher wegpacken und aufhören, den gesunden Menschenerstand zu beleidigen! Von welcher Religion kannst du solches schon behaupten? Und rasier´dich mal! Wie sieht denn das aus? Musst du jede Modetorheit mitmachen? Aaahhhh...!>&.(
Der Atheismus gehört zu solchen Religiösen, die ihre Zauberbücher wegpacken sollten.

Ehrlich. Lächerlich.

Heifüsch
08.08.2013, 17:08
Wenn wir die Welt gemeinsam Lebenswert gestallten, sind wir dann nicht auch Götter?

Zumal du grade geschildert hast, warum wir kein Geld brachen.

Geld issn sinnvolles Äquivalent für reale Werte und erspart uns den umständlichen Tauschhandel. Oder möchtest du deine nächste Tankfüllung mit nem halben Schwein, dreizehn Eiern und zwei Erdnüssen begleichen? >x.(

Heifüsch
08.08.2013, 17:10
Der Atheismus gehört zu solchen Religiösen, die ihre Zauberbücher wegpacken sollten.

Ehrlich. Lächerlich.

Selber lächerlich! Bäääh! >:-p

Argutiae
08.08.2013, 17:12
Geld issn sinnvolles Äquivalent für reale Werte und erspart uns den umständlichen Tauschhandel. Oder möchtest du deine nächste Tankfüllung mit nem halben Schwein, dreizehn Eiern und zwei Erdnüssen begleichen? >x.(

Nein:
"So langsam müsste eigentlich jedem klar sein, warum wir kein Geld brauchen. Weil man sich seinetwegen nur die Köppe einschlägt, anstatt die Welt gemeinsam lebenswert zu gestalten >&.(" ...

Selber lächerlich! Bäääh! >:-p
Und du glaubst das auch noch?

Heifüsch
08.08.2013, 17:14
Nein:
"So langsam müsste eigentlich jedem klar sein, warum wir kein Geld brauchen. Weil man sich seinetwegen nur die Köppe einschlägt, anstatt die Welt gemeinsam lebenswert zu gestalten >&.(" ...

Grrrrr...! Was muß ich tun, um hier gesperrt zu werden? /:=(

Argutiae
08.08.2013, 17:15
Grrrrr...! Was muß ich tun, um hier gesperrt zu werden? /:=(

Geistige Genesung erfahren :D

Catholicus Romanus
08.08.2013, 17:17
*Schnüff...*...Ich rieche....Weihrauch! >x´(

Cathy, bist du´s? Wer sollte es auch anders sein... Aber rechne doch mal die Opfer des religiösen Wahns zusammen und vergleiche die mit den Opfern der Demokratie... >:-(

Wenn ich mir die Geschichte der modernen Demokratie anschaue, die blutig angefangen hat und 200 Jahre lang bis heute durchgängig Blut vergossen hat, glaube ich, dass sie mindestens genauso vielen Menschen das Leben gekostet hat wie der Kommunismus und auf jeden Fall mehr als der Nationalsozialismus.

Heifüsch
08.08.2013, 17:20
Geistige Genesung erfahren :D

Vielleicht weißt du´s noch nicht, aber ich habe meinen Katholizismus, den ich mir als Kind zugezogen hatte, erfolgreich besiegt und besuche regelmäßig die Nachsorgeuntersuchungen! Toi toi toi... >8-)=

Heifüsch
08.08.2013, 17:24
Wenn ich mir die Geschichte der modernen Demokratie anschaue, die blutig angefangen hat und 200 Jahre lang bis heute durchgängig Blut vergossen hat, glaube ich, dass sie mindestens genauso vielen Menschen das Leben gekostet hat wie der Kommunismus und auf jeden Fall mehr als der Nationalsozialismus.

Äh, waren es nicht eher reaktionäre kirchlichen Kräfte, die sich gewehrt hatten wie ne Zicke am Strick? Demokratisierung und Aufklärung wären vollkommen easy über die Bühne gegangen, hätte die alte Allianz aus Kirche und Thron mitgespielt!
Und jetzt geh ich zu Kaisers und besorge mir Wein! >&.(

Catholicus Romanus
08.08.2013, 17:28
Nein:

Es geht nicht um Geld, sondern um menschliche Bedürfnisse, die durch Dinge gestillt werden können, welche man mit Geld erwerben kann. Heifüsch hat also geschildert, warum wir keine menschlichen Bedürfnisse brauchen.

Deshalb sollten wir uns zum aller letzten Mal die Köppe einschlagen, um es danach nie wieder tun zu müssen.

Heifüsch, du hast mir dabei geholfen, meine neue Ideologie auszudenken. Du bist der erste, der von seinen menschlichen Bedürfnissen befreit werden darf.

Catholicus Romanus
08.08.2013, 17:30
Äh, waren es nicht eher reaktionäre kirchlichen Kräfte, die sich gewehrt hatten wie ne Zicke am Strick? Demokratisierung und Aufklärung wären vollkommen easy über die Bühne gegangen, hätte die alte Allianz aus Kirche und Thron mitgespielt!

Achso, die Reaktion sollte also einfach dabei zuschauen, wie Ordnung und Gesellschaft komplett zerstört werden, ja?

Heifüsch
08.08.2013, 17:33
Achso, die Reaktion sollte also einfach dabei zuschauen, wie Ordnung und Gesellschaft komplett zerstört werden, ja?

Ja :-)

Catholicus Romanus
08.08.2013, 17:35

Ach übrigens, wer sagt eigentlich, dass Demokratie was gutes ist?

Heifüsch
08.08.2013, 17:35
Es geht nicht um Geld, sondern um menschliche Bedürfnisse, die durch Dinge gestillt werden können, welche man mit Geld erwerben kann. Heifüsch hat also geschildert, warum wir keine menschlichen Bedürfnisse brauchen.

Deshalb sollten wir uns zum aller letzten Mal die Köppe einschlagen, um es danach nie wieder tun zu müssen.

Heifüsch, du hast mir dabei geholfen, meine neue Ideologie auszudenken. Du bist der erste, der von seinen menschlichen Bedürfnissen befreit werden darf.

Muß ich das nun als Morddrohung auffassen? Moderation! Hilfääääää....*kreisch..!*... oh Gott... <x´(=

Heifüsch
08.08.2013, 17:37

Es gibt nix Gutes außer man tut es. Demokratie muß täglich verteidigt werden, sonst geht sie den Bach runter... >%-(

So, Schluß jetzt. Ich bin dann mal wech... >:-)

Rolf1973
08.08.2013, 17:43

Unter anderem auch ich. Ich würde gern in einem demokratischen Rechtsstaat leben,
aber das Vergnügen hatte ich bis heute leider nicht. Ich war bis Herbst `90 Bürger
der "Deutschen Demokratischen Republik", aber wie es um die Demokratie in diesem
Land bestellt war, ist wohl hinreichend bekannt. Wenigstens ist man heute so kon-
sequent, diesen Begriff nicht in der Landesbezeichnung zu tragen.

Ajax
08.08.2013, 19:54
Es gibt nix Gutes außer man tut es. Demokratie muß täglich verteidigt werden, sonst geht sie den Bach runter... >%-(

So, Schluß jetzt. Ich bin dann mal wech... >:-)

Also Demokratie um der Demokratie willen?

Das kann kein Ziel sein.

Ob die Demokratie nützlich ist und uns in eine lebenswerte Zukunft führt, ist entscheidend, nicht die Demokratie um jeden Preis zu erhalten. Sie ist ein Instrument, mit dem ein Staat gestaltet und regiert werden kann, aber nicht muss. Das oberste Ziele des Staates muss lauten, das Fortbestehen desselben und das des Volkes zu sichern. Alles andere ist zweitrangig. Die Eliten unseres Landes sehen ihre einzige Aufgabe jedoch darin, dieses System zu erhalten, nicht den Staat, nicht das Volk. Der Staat könne, nach deren Meinung, ruhig in einem Weltstaate aufgehen, das Volk sich durch Durchrassung und Multikultur auflösen, solange nur das System aufrecht erhalten wird. Das ist die große Gefahr für uns, für Europa und der Grund, warum wir die herrschenden Zustände nicht einfach hinnehmen dürfen, sondern hinterfragen müssen. Dazu zählt auch und vor allem die Demokratie. Nützt sie uns? Ist sie brauchbar, um hier etwas zu ändern? Ist sie in der Lage, die Zukunft des germanischen Volkes zu sichern? Das sind die Fragen, die wir im Hinblick auf die herrschenden Zustände stellen müssen.

tabasco
08.08.2013, 20:16

Z.z. gibt es nichts, was besser wäre.

Löwe
08.08.2013, 20:21
Z.z. gibt es nichts, was besser wäre.

Wie wärs denn mit Olle Kirchenhügel: "Demokratie ist die schlechteste Staatsforn, aber ich kenne keine Bessere."

Löwe
08.08.2013, 20:24
Muß ich das nun als Morddrohung auffassen? Moderation! Hilfääääää....*kreisch..!*... oh Gott... <x´(=

Ja, mein Sohn, was ist dein Begehr?:beten::ätsch:

tabasco
08.08.2013, 20:25
Wie wärs denn mit Olle Kirchenhügel: "Demokratie ist die schlechteste Staatsforn, aber ich kenne keine Bessere."

Demokratie ist nicht die schlechteste Staatsform. Sonst würde man in Demokratien nicht satt sein. Und ja, ich kenne z.Z. nichts besseres.

Löwe
08.08.2013, 20:34

Ehrlich. Lächerlich.

Der wahre Atheist zeichnet sich durch grenzenlose Toleranz aus, er sollte auf jeden Fall Marx, Engels, Lenin, Stalin gelesen haben, am Besten geschrieben von Walter Ulbricht. Auch "Mein Kampf" wäre nicht schlecht. Allerdings gibts da schon so Einige Pamphlete die er sich nicht antun sollte. Für Alle die jetzt aufheulen: die Bibel meine ich nicht.:ätsch:

Makkabäus
08.08.2013, 20:41
Der wahre Atheist zeichnet sich durch grenzenlose Toleranz aus, er sollte auf jeden Fall Marx, Engels, Lenin, Stalin gelesen haben, am Besten geschrieben von Walter Ulbricht. Auch "Mein Kampf" wäre nicht schlecht. Allerdings gibts da schon so Einige Pamphlete die er sich nicht antun sollte. Für Alle die jetzt aufheulen: die Bibel meine ich nicht.:ätsch:

Dein Beitrag löst bei mir homerisches Gelächter aus, vor allem das mit "grenzenloser Toleranz" ist unbezahlbar :muaha:

Löwe
08.08.2013, 20:53
Demokratie ist nicht die schlechteste Staatsform. Sonst würde man in Demokratien nicht satt sein. Und ja, ich kenne z.Z. nichts besseres.

Mal nachdenken: wer ist denn satt? Klammerst du den älteren Herrn aus, der beim "Lidl" steht, ein paar Kröten in der Hand hat und sich danach entscheiden muß ob er ein frisches Brot kauft oder doch das von Gestern? Was ist zB mit den Frauen im Bumsgewerbe, die garnicht wissen wie sie eigendlich in diese "Demokratie" gekommen sind? Oder vielleicht in den USA, wo eine nicht veröffendlichte Anzahl von Famielien in ihren Autos lebt, weil das Geld für eine Wohnung nicht reicht? Wo 1,5 Mio Kinder obdachlos sind? Du kannst Gewiß sein daß diese Leute sich eine Staatsform wünschen wo wenigstens ihre Grudbedürfnisse befriedigt werden. Gesund und arbeitsfähig, Alles klar, glaubt man, aber was ist mit den Menschen die jeden Tag ihre 8h arbeiten und von dem Verdienst nichtmal ihre Famielien ernähren könne? Das hat es selbst in der Urzeit des Kapitalismus nicht gegeben. Soweit mir bekannt ist in der ehem. UdSSR oder in der DDR niemand auf der Straße verhungert, vielleicht erfroren weil er besoffen war.

Löwe
08.08.2013, 20:55
Dein Beitrag löst bei mir homerisches Gelächter aus, vor allem das mit "grenzenloser Toleranz" ist unbezahlbar :muaha:

Mutter nimm mich vonne Zeche, da issa wieder.:wand:

Löwe
08.08.2013, 20:59

Vielleich hast du etwas mißverstenden. Der Ausspruch stammt von dem englischen "Bettnässer" Churchill.

Ajax
08.08.2013, 21:03

Das liegt wohl eher an der Wirtschaftsform des Staates als daran, welche Mitglieder des Staates sich an der Regierungsbildung beteiligen dürfen und welche nicht.

Das beste Beispiel dafür ist eigentlich Deutschland selbst: Während der Monarchie des Kaiserreiches stieg der Lebensstandard kontinuierlich an, bis im Grunde niemand mehr hungern musste. Erst in der Demokratie der Weimarer Republik fingen die Menschen zu hungern, wohingegen man in der Diktatur des Dritten Reiches wieder angenehm und gesättigt leben konnte.

Dein Argument ist also ziemlich schwach.

Heifüsch
08.08.2013, 21:04
Also Demokratie um der Demokratie willen?

Das kann kein Ziel sein.

Ob die Demokratie nützlich ist und uns in eine lebenswerte Zukunft führt, ist entscheidend, nicht die Demokratie um jeden Preis zu erhalten. Sie ist ein Instrument, mit dem ein Staat gestaltet und regiert werden kann, aber nicht muss. Das oberste Ziele des Staates muss lauten, das Fortbestehen desselben und das des Volkes zu sichern. Alles andere ist zweitrangig. Die Eliten unseres Landes sehen ihre einzige Aufgabe jedoch darin, dieses System zu erhalten, nicht den Staat, nicht das Volk. Der Staat könne, nach deren Meinung, ruhig in einem Weltstaate aufgehen, das Volk sich durch Durchrassung und Multikultur auflösen, solange nur das System aufrecht erhalten wird. Das ist die große Gefahr für uns, für Europa und der Grund, warum wir die herrschenden Zustände nicht einfach hinnehmen dürfen, sondern hinterfragen müssen. Dazu zählt auch und vor allem die Demokratie. Nützt sie uns? Ist sie brauchbar, um hier etwas zu ändern? Ist sie in der Lage, die Zukunft des germanischen Volkes zu sichern? Das sind die Fragen, die wir im Hinblick auf die herrschenden Zustände stellen müssen.

Mir geht es hier eher um eine wehrhafte Demokratie. Wehrhaft gegenüber denjenigen, die kein Mensch gewählt hat, sich aber anmaßen über uns zu bestimmen. Die parlamentarische Demokratie scheint jedenfalls in einer Sackgasse angekommen zu sein, weswegen unbedingt über andere Selbstbestimmungskonzepte des Souveräns nachgedacht werden sollte. Aber nicht auf nem Götterstrang >:-)

Heifüsch
08.08.2013, 21:06

Kirchenhügel! Hehe >x.)=

Catholicus Romanus
08.08.2013, 21:07
Mir geht es hier eher um eine wehrhafte Demokratie. Wehrhaft gegenüber denjenigen, die kein Mensch gewählt hat, sich aber anmaßen über uns zu bestimmen. Die parlamentarische Demokratie scheint jedenfalls in einer Sackgasse angekommen zu sein, weswegen unbedingt über andere Selbstbestimmungskonzepte des Souveräns nachgedacht werden sollte. Aber nicht auf nem Götterstrang >:-)

Eine wahrhafte Demokratie wäre noch tausendmal schlimmer als eine Republik. Das Faustrecht des Pöbels... Nein, danke!

Heifüsch
08.08.2013, 21:09
Ja, mein Sohn, was ist dein Begehr?:beten::ätsch:

Die Lage hat sich schon wieder beruhigt, danke :-)

Der böse Kathole trachtet mir nun mal nach dem Leben, da kann man nix machen. Eigentlich müsste ich mich auch längst dran gewöhnt haben, hehe >:-)=

Heifüsch
08.08.2013, 21:14
Eine wahrhafte Demokratie wäre noch tausendmal schlimmer als eine Republik. Das Faustrecht des Pöbels... Nein, danke!

Nein, deinesgleichen würde natürlich kein Faustrecht eingeräumt :-) Mir schwebt eine Demokratie vor, in der nur zivilisierten Bürgern ein Wahlrecht zugestanden wird. Gestaffelt nach ihrem Sozialverhalten oder so...
Ich hätte dann 10 Stimmpunkte, du zwei, ..nee, sagen wir drei, okay? Und "deutsche" Mihigrugangster usw. dero null. >&.)=

Catholicus Romanus
08.08.2013, 21:19
Nein, deinesgleichen würde natürlich kein Faustrecht eingeräumt :-) Mir schwebt eine Demokratie vor, in der nur zivilisierten Bürgern ein Wahlrecht zugestanden wird. Gestaffelt nach ihrem Sozialverhalten oder so...
Ich hätte dann 10 Stimmpunkte, du zwei, ..nee, sagen wir drei, okay? Und "deutsche" Mihigrugangster usw. dero null. >&.)=

Das wäre aber keine richtige Demokratie.

Rolf1973
08.08.2013, 21:21

Ist in Deinem Beitrag eine Portion Ironie oder etwas ähnliches enthalten, was ich nicht verstehe?
Wenn nein, muss ich Dir leider attestieren, dass Du einen ziemlichen Schnulli verfasst hast. Warum
sollte ich als Atheist nicht die Bibel lesen? Ich besitze eine, aber bis heute hat mich diese Lektüre
weder in die Klappse gebracht noch einen Amokläufer aus mir gemacht! Moment, da hinten kommen
Zeugen Jehovas...wo ist meine Pumpgun? Und die UZI?....bis später, tschüss!

Rolf1973
08.08.2013, 21:22

Aber die einzig brauchbare.....

Löwe
08.08.2013, 21:23

Vielleicht mal überlegen: welche Staatsforn hatten wir denn, bis vor Kurzem, in Italien? Eine Regierung installiert vom Großkapital. Italien liegt zwar nicht im Zentrum Europas, aber trotzdem, wie ist sowas möglich? Demokratie? Nur solange es "Goldman Sachs" in den Kram passt?

Heifüsch
08.08.2013, 21:26

Und ob! Das genaue Gegenteil der gegenwärtigen Mittelmäßigkeitsdemokratie wäre das! Ein Sieg der Vernumpft über die Dummheit und Verantwortungslosigkeit, du wirst sehen! >:-)=

Löwe
08.08.2013, 21:26
Ist in Deinem Beitrag eine Portion Ironie oder etwas ähnliches enthalten, was ich nicht verstehe?
Wenn nein, muss ich Dir leider attestieren, dass Du einen ziemlichen Schnulli verfasst hast. Warum
sollte ich als Atheist nicht die Bibel lesen? Ich besitze eine, aber bis heute hat mich diese Lektüre
weder in die Klappse gebracht noch einen Amokläufer aus mir gemacht! Moment, da hinten kommen
Zeugen Jehovas...wo ist meine Pumpgun? Und die UZI?....bis später, tschüss!

Ich werde demnächst einen Dingsda mit "Ironie" setzen um nicht mißverstanden zu werden. Eigendlich dachte ich, die Nennung von Ulbrichts Walter würde genügen, mal wieder falsch gedacht.:beten:

Makkabäus
08.08.2013, 22:02

Ja, aber wenn der Volkscharakter sich ändert ? Alle Macht geht nunmal vom Volke aus in der Demokratie und wenn das Volk eine "neue NSDAP" wählt, die nicht verboten ist, so steht ihr daraufhin auf Grund des demokratischen Grundsatzes auch die Macht zu.

Es wäre theoretisch sogar möglich, dass eine Partei, die glatten Wahnsinn erstrebt, das Volk hinter sich brächte; solange die demokratische Grundordnung gilt, muss man ihr dann auch die Regierung ausliefern.

Catholicus Romanus
08.08.2013, 22:16
Ja, aber wenn der Volkscharakter sich ändert ? Alle Macht geht nunmal vom Volke aus in der Demokratie und wenn das Volk eine "neue NSDAP" wählt, die nicht verboten ist, so steht ihr daraufhin auf Grund des demokratischen Grundsatzes auch die Macht zu.

Es wäre theoretisch sogar möglich, dass eine Partei, die glatten Wahnsinn erstrebt, das Volk hinter sich brächte; solange die demokratische Grundordnung gilt, muss man ihr dann auch die Regierung ausliefern.

Genau deshalb wäre eine strikt konsequente Demokratie schlimmer als jede Republik sein kann. Sodom und Gomorrha wäre das.

Catholicus Romanus
08.08.2013, 22:18
Und ob! Das genaue Gegenteil der gegenwärtigen Mittelmäßigkeitsdemokratie wäre das! Ein Sieg der Vernumpft über die Dummheit und Verantwortungslosigkeit, du wirst sehen! >:-)=

Nein, es wäre dennoch keine richtige Demokratie, allerdings besser als solche. Hey, aber immerhin ist das ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Niemand kann eine wahre Demokratie wollen.

Makkabäus
08.08.2013, 22:23
Genau deshalb wäre eine strikt konsequente Demokratie schlimmer als jede Republik sein kann. Sodom und Gomorrha wäre das.

Die einzige direkte Demokratie sind die Bürgermeisterwahlen in Deutschland, die werden von der Gemeinde gewählt ! Ansonsten wählt das Volk nur die Parteien und die machen es dann unter sich aus, wer welches Amt bekleiden darf.

Es brauch nur einen geben, einen einzigen Gerechten da oben !

Shahirrim
08.08.2013, 22:25
Nein, es wäre dennoch keine richtige Demokratie, allerdings besser als solche. Hey, aber immerhin ist das ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Niemand kann eine wahre Demokratie wollen.

Eine Demokratie hat ja auch keine Werte.

Mehrheit ist alles, wenn die Mehrheit dich also aus deinem Haus rauswerfen will und es gäbe keine Verfassung, die das verbietet, dann wäre das gelebte Demokratie.

Shahirrim
08.08.2013, 22:27
Die einzige direkte Demokratie sind die Bürgermeisterwahlen in Deutschland, die werden von der Gemeinde gewählt ! Ansonsten wählt das Volk nur die Parteien und die machen es dann unter sich aus, wer welches Amt bekleiden darf.

Es brauch nur einen geben, einen einzigen Gerechten da oben !

Da ist ja auch ein demokratisches Element sinnvoll. Das würde ich selbst im neuen Kaiserreich beibehalten wollen.

Catholicus Romanus
08.08.2013, 22:28
Eine Demokratie hat ja auch keine Werte.

Mehrheit ist alles, wenn die Mehrheit dich also aus deinem Haus rauswerfen will und es gäbe keine Verfassung, die das verbietet, dann wäre das gelebte Demokratie.

Richtig. Eine Verfassung hat in einer wahren Demokratie nichts zu suchen.

Shahirrim
08.08.2013, 22:29
Richtig. Eine Verfassung hat in einer wahren Demokratie nichts zu suchen.

Das ist ja, was so die Piraten anstreben.

Schwarmintelligenz nennen sie das und hoffen darauf, dass die Masse da schon richtig sich entscheidet. Reichlich naiv.

Heifüsch
08.08.2013, 22:30

Dir schwebt da eher ein Gottesstaat vor, stimmt´s? Gott bewahre! >%-(

Catholicus Romanus
08.08.2013, 22:30
Da ist ja auch ein demokratisches Element sinnvoll. Das würde ich selbst im neuen Kaiserreich beibehalten wollen.

Ja, die Gemeinde weiß halt am besten, wer geeignet ist. In sehr großen Städten sollte es allerdings der Kaiser entscheiden, besonders in der Hauptstadt.

Catholicus Romanus
08.08.2013, 22:32
Das ist ja, was so die Piraten anstreben.

Schwarmintelligenz nennen sie das und hoffen darauf, dass die Masse da schon richtig sich entscheidet. Reichlich naiv.

Schwarmintelligenz? Das klingt aber verdächtig nach Nahtzieh.

Catholicus Romanus
08.08.2013, 22:33

Du würdest es wahrscheinlich so nennen.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2013, 22:36

Wenn Sodomisten wie du jammern und sich diskriminiert fühlen, dann wären wir zufrieden. :D

Heifüsch
08.08.2013, 23:07
Wenn Sodomisten wie du jammern und sich diskriminiert fühlen, dann wären wir zufrieden. :D

Ähm,... Sodomisten??? Die innige Liebe zu meinem Hamster ist rein platonischer Natur, werter Herr! >:-(

Ich weiß noch nicht mal, ob´s ´n Hamsterrüde ist. Gleich mal nachkucken...

BRDDR_geschaedigter
08.08.2013, 23:08
Ähm,... Sodomisten??? Die innige Liebe zu meinem Hamster ist rein platonischer Natur, werter Herr! >:-(

Nene, der Begriff Sodomie wurde früher weiter gefasst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sodomie

Heifüsch
08.08.2013, 23:10
Nene, der Begriff Sodomie wurde früher weiter gefasst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sodomie

Für "früher" ist der Ewiggestrige zuständig. Cathy, kommst du mal???

BRDDR_geschaedigter
08.08.2013, 23:12
Für "früher" ist der Ewiggestrige zuständig. Cathy, kommst du mal???

Ja, weil degenerierte Typen die Definitionen nach gut Dünken verändern. In den englischsprachigen Ländern war die Definition fast genauso.

Heifüsch
08.08.2013, 23:17
Ja, weil degenerierte Typen die Definitionen nach gut Dünken verändern. In den englischsprachigen Ländern war die Definition fast genauso.
Catholicus mag etwas vorgestrig sein, aber degeneriert ist er auf keinen Fall! Ich verbitte mir derartige Verbalinjurien meinem Kathokumpel gegenüber, wenn´s recht ist! >&.(

BRDDR_geschaedigter
08.08.2013, 23:32
Catholicus mag etwas vorgestrig sein, aber degeneriert ist er auf keinen Fall! Ich verbitte mir derartige Verbalinjurien meinem Kathokumpel gegenüber, wenn´s recht ist! >&.(

Wo habe ich von Catholicus gesprochen?

Heifüsch
08.08.2013, 23:37
Wo habe ich von Catholicus gesprochen?

Macht das unter euch aus. Von Homophobem zu Homophobem. Ihr habt euch bestimmt viel zu erzählen, hehe >:-)=

Löwe
09.08.2013, 08:12

Ich weiß noch nicht mal, ob´s ´n Hamsterrüde ist. Gleich mal nachkucken...

Spanner.:haha: