Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ägypten: Für oder gegen Mursi?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

ladydewinter
19.07.2013, 20:32
INfo! 10 Jihadis in einer Operation im Sinai von der ägyptischen Armee getötet!

martin54
19.07.2013, 20:40
Ägyptens Präsident Mansur warnt Islamisten vor ProtestenVor den für Freitag angekündigten erneuten Massenprotesten in Ägypten (http://de.nachrichten.yahoo.com/aegypten/) hat Übergangspräsident Adli Mansur Entschlossenheit demonstriert. Der "Kampf für Sicherheit" werde bis zum Ende geführt, sagte er in der ersten TV-Ansprache seit seinem Amtsantritt. Ägypten befinde sich an einem "entscheidenden" Punkt seiner Geschichte und es gebe einige, die das Land "ins Ungewisse steuern" wollten, fügte Mansur hinzu. "Wir werden die Revolution bewahren", sagte er....
http://de.nachrichten.yahoo.com/%C3%A4gyptens-pr%C3%A4sident-mansur-warnt-islamisten-protesten-051904235.html

Depp Mansur zeigt mit seiner Warnung vor Demonstrationen sehr deutlich seine antidemokratische Einstellung! :kotz:

Die Revolution kann er schon garnicht bewahren, da sie durch den Militärputsch zerstört wurde! :D

Zehntausende demonstrieren in Ägypten für Ex-Präsident MursiMilitär hatte im Falle von Ausschreitungen mit Eingreifen gedrohtUngeachtet der Warnungen des Militärs haben sich in Ägypten (http://de.nachrichten.yahoo.com/aegypten/) am Freitag wieder zehntausende Anhänger des gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi zu Kundgebungen versammelt. Dabei forderten sie in der Hauptstadt Kairo am Freitag die Wiedereinsetzung Mursis, der am 3. Juli vom Militär abgesetzt worden war. Die Teilnehmer schwenkten ägyptische Fahnen und riefen islamistische Slogans. Auch in anderen Städten des Landes gab es Proteste gegen die aktuelle Führung des Landes.
http://de.nachrichten.yahoo.com/zehntausende-demonstrieren-%C3%A4gypten-f%C3%BCr-ex-pr%C3%A4sident-mursi-142948786.html

Im Klartext: Das Militär droht mit weiteren Massakern! :128:

Der Mut, trotzdem zu demonstrieren, ist zu bewundern!

Stehst Du nicht in einem anderen Thread glühend zu einem Diktatoren, der sich gegen die Islamisierung seines Landes zur Wehr setzt ?

Hier bist Du "Fan" der Muslimbrüder ?

Dayan
19.07.2013, 21:30
INfo! 10 Jihadis in einer Operation im Sinai von der ägyptischen Armee getötet!Hört sich gut an!

martin54
19.07.2013, 21:33
Hört sich gut an!

Dayan, es hört sich nie gut an, wenn Menschen durch Menschen getötet werden.

Dayan
19.07.2013, 21:38
Dayan, es hört sich nie gut an, wenn Menschen durch Menschen getötet werden.Richtig!Besonders schlimm ist es wenn man selber betroffen ist!Wenn Mörder die mich und meine Familie morden wollen vom Schicksaal eingeholt werden kann ich nicht trauern.Ich bin mir sicher in wirklichkeit denken alle Menschen so!

martin54
19.07.2013, 21:43
Richtig!Besonders schlimm ist es wenn man selber betroffen ist!Wenn Mörder die mich und meine Familie morden wollen vom Schicksaal eingeholt werden kann ich nicht trauern.Ich bin mir sicher in wirklichkeit denken alle Menschen so!

Wenn Dich das persönlich betrifft, ist es verdammt schlimm; Du wirst allerdings angesichts des Tenors im Forum verstehen, daß ich davon ausgehe, daß Du das "allgemein" meinst.

Dayan
19.07.2013, 21:54
Wenn Dich das persönlich betrifft, ist es verdammt schlimm; Du wirst allerdings angesichts des Tenors im Forum verstehen, daß ich davon ausgehe, daß Du das "allgemein" meinst.Hi,Ich bin nicht allgemein sondern sehr spezifisch!Gruss.Aus Tel aviv!

martin54
19.07.2013, 21:58
Hi,Ich bin nicht allgemein sondern sehr spezifisch!Gruss.Aus Tel aviv!

Ich grüße aus spezifischen Grüßen nach Tel Aviv zurück ( man muß sich nach schließlich nach allen Seiten offenhalten, deswegen auch Grüße nach Berlin, Zweibrücken und Buxtehude).

ladydewinter
20.07.2013, 09:00
Hört sich gut an!

Irgendwas stimmt da nicht!
Mubarak hat die Beduinen auf dem Sinai nie sonderlich gut behandelt.Dann wurde geschmuggelt ,dann entführt und jetzt diese Sch....
Ist euer Zaun nicht dicht oder lasst ihr die Felis extra durch?

schabbes schalom

hubert9
20.07.2013, 11:13
INfo! 10 Jihadis in einer Operation im Sinai von der ägyptischen Armee getötet!

Gute Nachricht!
Der Sinai ist ein Jihadisten Sumpf, den man erst noch trockenlegen muss!

:hi:

tosh
20.07.2013, 12:14
Stehst Du nicht in einem anderen Thread glühend zu einem Diktatoren, der sich gegen die Islamisierung seines Landes zur Wehr setzt ?

Hier bist Du "Fan" der Muslimbrüder ?
Ich bin kein Fan von Diktator Assad. Er ist für Syrien lediglich das kleinere Übel.

Ich bin auch gegen jeden Terror gegen Zivilisten, egal wer den Terror macht.

tosh
20.07.2013, 12:18
10 Jihadis in einer Operation im Sinai von der ägyptischen Armee getötet!

Mubarak hat die Beduinen auf dem Sinai nie sonderlich gut behandelt.Dann wurde geschmuggelt ,dann entführt und jetzt diese Sch....

schabbes schalom
Wenn die im Sinai getötet wurden, sind sie doch nicht durch den Eisernen Vorhang nach IsraHell gelangt. Oder was hast du gemeint?

tosh
20.07.2013, 12:25
Ärzte: Drei Tote bei Ausschreitungen in ÄgyptenBei Ausschreitungen in Ägypten (http://de.nachrichten.yahoo.com/aegypten/) sind nach Angaben von Ärzten in der Nacht drei Menschen getötet* worden. In der Stadt Mansura im Nildelta kam es demnach zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Anhängern und Gegnern des vom Militär gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi. Bei den Angriffen mit Stichwaffen und Schrotmunition gab es außerdem sieben Verletzte, wie das Krankenhaus in Mansura mitteilte. Seit Mursis Sturz am 3. Juli kamen bereits mehr als 100 Menschen ums Leben.

Trotz der Warnungen der Armee waren am Freitag erneut zehntausende Anhänger des abgesetzten Staatschefs für dessen Wiedereinsetzung auf die Straße gegangen. In der Hauptstadt Kairo versammelten sie sich vor der Rabaa-al-Adawija-Moschee und zogen anschließend zum Verteidigungsministerium und zum Sitz der Präsidentengarde, wo sie allerdings von Soldaten gestoppt wurden....
http://de.nachrichten.yahoo.com/%C3%A4rzte-drei-tote-ausschreitungen-%C3%A4gypten-072317396.html

Offensichtlich kein neues Massaker durch die Armee, das muß man wohl als Fortschritt bezeichnen.

ladydewinter
20.07.2013, 12:42
Wenn die im Sinai getötet wurden, sind sie doch nicht durch den Eisernen Vorhang nach IsraHell gelangt. Oder was hast du gemeint?

Das meinte ich doch nicht.Ich meinte das siehe Link..Er weiss das ganz genau und die wissen es auch ,es sein denn Erez verwechselt wieder Hassan ali Salimeh mit einem marokkanischen Kellner.
http://vovworld.vn/en-US/News/Israel-to-erect-sea-security-wall/166666.vov

Viele Schwarze stranden in Ägypten und wollen eigentlich nach Israel.Die Ägypter gehen nicht gerade zartfühlend mit denen um.Lange Geschichte!

opppa
20.07.2013, 13:42

schabbes schalom

Meinst Du, daß die Beduinen (hier die auf dem Sinai), wenn sie von Mubarak besser behandelt worden wären, andere Hobbys gepflegt hätten?

Jodlerkönig
20.07.2013, 13:44
leider fehlt in der Umfrage die Möglichkeit "grundsätzlich gegen alle musels und bombenleger"

Alfred
20.07.2013, 14:21
Mossad Agentin geschnappt?

Syria’s Terrorist, Dalia Shimon 25 years Mossad agent and a female soldier in the Israel DF (IDF) from the Tel Aviv area

Egyptian security forces arrested Hossam El Din Malas and seized at his home military allowances and other important documents and some photos, including this picture And those who do not know the girl sitting next to him Is Dalia Shimon 25 years Mossad agent and a female soldier in the Israel Defense Forces (IDF) from the Tel Aviv area.

http://www.liveleak.com/view?i=084_1374324648

ladydewinter
20.07.2013, 17:18
Mossad Agentin geschnappt?

Syria’s Terrorist, Dalia Shimon 25 years Mossad agent and a female soldier in the Israel DF (IDF) from the Tel Aviv area

Egyptian security forces arrested Hossam El Din Malas and seized at his home military allowances and other important documents and some photos, including this picture And those who do not know the girl sitting next to him Is Dalia Shimon 25 years Mossad agent and a female soldier in the Israel Defense Forces (IDF) from the Tel Aviv area.

http://www.liveleak.com/view?i=084_1374324648

Vielen Dank !

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4318384,00.html

Merkwürdiger weise haben die algerischen Militärs auch ein paar" Kanadier !´" in den Anlagen festgenommen und hoppgenommen,als die Wahabiten die Ölanlagen Anfang des Jahres überfielen.

Alfred
20.07.2013, 17:22
Vielen Dank !

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4318384,00.html

Merkwürdiger weise haben die algerischen Militärs auch ein paar" Kanadier !´" in den Anlagen festgenommen und hoppgenommen,als die Wahabiten die Ölanlagen Anfang des Jahres überfielen.

Herzlichen Dank für die Quelle. :)

ladydewinter
20.07.2013, 17:28
Meinst Du, daß die Beduinen (hier die auf dem Sinai), wenn sie von Mubarak besser behandelt worden wären, andere Hobbys gepflegt hätten?

Beduinen wird von den Behörden kein gültiger Ausweis ausgestellt. Sie dürfen weder Häuser noch Grundstücke besitzen. In der Regierung, der Bürokratie und in den Sicherheitskräften ist kein Beduine auf einem hohen Posten vertreten.Hast du keinen gültigen Ausweiss kommst du nicht in Gegenden wo es Arbeit gibt .Red Sea ,geht nur mit Ausweis.

http://blogs.taz.de/arabesken/2010/07/21/die_indianer_aegyptens_der_hilferuf_eines_beduinen _aus_der_wueste_sinai/

tosh
21.07.2013, 11:53
leider fehlt in der Umfrage die Möglichkeit "grundsätzlich gegen alle musels und bombenleger"
Es fehlt auch "Gegen Putschisten und Terroristen"!

Dayan
21.07.2013, 16:34
Gute Nachrichten:Sinai ist von Terroristen gereinigt!http://haolam.de/artikel_14123.htmlÄgyptisches Militär: Sinai wieder unter Kontrolle

Wie ein hochrangiger Vertreter des ägyptischen Militärs mitteilte, ist die Sinai-Halbinsel wieder unter Kontrolle der ägyptischen Sicherheitskräfte, Terroristen aus den Reihen von Al-Qaida und Hamas scheinen erfolgreich vertrieben worden zu sein. Die ägyptische Grenze zu dem von der islamistischen Terrororganisation Hamas besetzten Gazastreifen ist bereits seit einigen Tagen vom ägyptischen Militär abgeriegelt.

ladydewinter
22.07.2013, 21:15
http://www.egyptindependent.com/news/netanyahu-sees-morsy-fall-sign-political-islam-s-weakness

Warum habt ihr den Leuten nicht vor Jahrhunderten irgenwo in UK Lehrstellen ,als Schmiede,Friseure oder sonst ein Gilden Zeug angeboten??? Warum habt ihr sie in diesen Berufszweig abgedrängt...?FFFFFFFF
Bibi meint der politische Islam sei schwach!Dayan meint ,sie hätten alle Kriege gewonnen.Wie heisst das Zeug ? ich will es auch!
LDW meint , dA wird etwas zuviel unter den Teppich gekehrt...durch den tragischen Tod seines Bruders hat Bibi es verschlampt sich einer Pyschotherapie zu unterziehen.

1954 brennt ein Kino ,,ein junger Mann läuft einen ägyptischen Polzisten in die Arme ,.
Zündler namens Philip Natanson in Ägypten ,seine Eltern waren wohlhabende Leute und er war in Alexandria geboren.1954 schnappten die Ägypter von ihm verratene Sabouteure ,11 Leute.Die Bilanz der Zündeleien in Kairo und Alex ,zwei Agenten wurden hingerichtet ,einer brachte sich um,mehrer andere mussten lange Haftstrafen erdulden

ladydewinter
23.07.2013, 11:21
Fake!!Die MB hat versagt und sich als eine Katastrophe für Ägypten nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sozial erwiesen. . Die Arbeitslosigkeit stieg auf doppelt so hoch ,der Tourismus starb, die Abwertung der Währung von 5,6 bis 7,1 pro USD, die Reserven fielen von 40 Milliarden Dollar auf $ 13,4 Mrd. Was zum Teufel haben sie gemacht? so viele Ärzte und gut ausgebildete Menschen in ihrer Organistation warum knnten sie nicht die Statistiken zu ihren Gunsten drehen , mehr Arbeitsplätze schaffen, die Branchen steigern ?. Das "Geschenk" der MB in Ägypten , war kein Kraftstoff ,kein Strom, keine Jobs, keine Reserven, kein Tourismus, keien Secutiry,kein Wasser ,kein Brot (subventioniert)

ein arabischer Arktiswinter,

tosh
23.07.2013, 11:53
Verfassungskommission in Ägypten nimmt Arbeit aufMursis Anhänger mobilisieren erneut die MassenInmitten der angespannten Lage in Ägypten (http://de.nachrichten.yahoo.com/aegypten/) hat ein Expertenteam mit Beratungen zur neuen Verfassung begonnen. Die von Übergangspräsident Adli Mansur eingesetzten Professoren und Richter nahmen am Sonntag ihre Arbeit auf. Gleichzeitig riefen die Anhänger des vom Militär entmachteten Präsidenten Mohammed Mursi zu neuen Protesten für dessen Wiedereinsetzung ins Amt auf.
Mansur hatte am Samstag vier Universitätsprofessoren und sechs Richter mit den Beratungen beauftragt. Die ägyptische Verfassung war im Zuge der Absetzung Mursis Anfang Juli außer Kraft gesetzt worden. Sie war erst unter Mursi von einer islamistisch dominierten Versammlung neu ausgearbeitet und im Dezember per Referendum angenommen worden. Allerdings beteiligte sich nur ein Drittel der Berechtigten an der Abstimmung. Die Opposition hatte ihre Mitarbeit an der Verfassung aus Protest gegen die Dominanz der Islamisten ausgesetzt.

Der Prozess für die neue Verfassung zieht sich nun mehrere Monate hin: Das Expertengremium hat zunächst 30 Tage Zeit, um Änderungsvorschläge zu präsentieren. Danach wird sich eine größere Kommission aus 50 Persönlichkeiten der verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen Ägyptens - darunter Parteien, Gewerkschaften und religiöse Vertreter - mit den Vorschlägen befassen. Die Kommission hat nach Angaben des Präsidialamtes dann wiederum zwei Monate Zeit, einen Entwurf auszuarbeiten und ihn Mansur vorzulegen. Dieser muss dann binnen 30 Tagen ein neues Referendum über die Verfassung ansetzen....

Mursis Anhänger demonstrierten indes am Sonntag erneut für Mursi und zogen unter anderem zu den Gebäuden der ausländischen Botschaften in Kairo. Sie hatten mehrfach erklärt, so lange auf die Straße zu gehen, bis Mursi wieder im Amt sei. In der Nacht zum Samstag waren bei Zusammenstößen zwischen Gegnern und Anhängern Mursis in Mansura nach Angaben von Ärzten drei Frauen getötet worden. Am Samstag setzten tausende Mursi-Anhänger mit einem Sitzstreik vor der Rabaa-al-Adawija-Moschee in Kairo die Proteste fort.
Unterdessen telefonierte Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) mit seinem ägyptischen Kollegen Nabil Fahmi. Dieser habe Westerwelle den politischen Fahrplan der Übergangsregierung erläutert, teilte das Auswärtige Amt am Samstagabend mit. Westerwelle habe seinerseits die "Notwendigkeit der Wiederaufnahme des Demokratisierungs- und Reformprozesses" in dem Land hervorgehoben.
Dieser müsse "alle wesentlichen Kräfte der Gesellschaft" einschließen....*
http://de.nachrichten.yahoo.com/verfassungskommission-%C3%A4gypten-nimmt-arbeit-161929552.html

*Das ist der springende Punkt. Es ist anzunehmen, dass die jetzige Verfassung gilt und auch der Staatsstreich des Militärs daran nichts ändert,
entsprechend werden sie sich wohl nicht an der Erstellung einer neuen Verfassung beteiligen.
Ein Ende der Unruhen ist also kaum abzusehen.

tosh
23.07.2013, 11:57
...Die MB hat versagt und sich als eine Katastrophe für Ägypten nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sozial erwiesen. . Die Arbeitslosigkeit stieg auf doppelt so hoch ,der Tourismus starb, die Abwertung der Währung von 5,6 bis 7,1 pro USD, die Reserven fielen von 40 Milliarden Dollar auf $ 13,4 Mrd. Was zum Teufel haben sie gemacht? so viele Ärzte und gut ausgebildete Menschen in ihrer Organistation warum knnten sie nicht die Statistiken zu ihren Gunsten drehen , mehr Arbeitsplätze schaffen, die Branchen steigern ?. Das "Geschenk" der MB in Ägypten , war kein Kraftstoff ,kein Strom, keine Jobs, keine Reserven, kein Tourismus, keien Secutiry,kein Wasser ,kein Brot (subventioniert)...,
Die MB machen nach wie vor gute Sozialarbeit in Ägypten, der Tourismus lebt noch zum großen Teil.
Den wirtschaftlichen Niedergang konnten sie in so kurzer Zeit nicht umdrehen.

Warten wir ab, ob es eine neue Regierung besser macht.

tosh
24.07.2013, 01:25
Erneut mehrere Tote bei Unruhen in ÄgyptenIn Ägypten (http://de.nachrichten.yahoo.com/aegypten/) halten die gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Anhängern und Gegnern des gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi an. Am Morgen wurden dabei in Kairo sechs Menschen getötet, wie das Gesundheitsministerium mitteilte. Bereits am Vorabend waren in der Hauptstadt vier Menschen sowie zwei weitere auf der Sinai-Halbinsel getötet worden....

Die anhaltende Gewalt verstärkt den Druck auf Übergangspräsident Adli Mansur. In einer Fernseh-Ansprache rief er am Montagabend zur nationalen Versöhnung auf.
Es müsse "ohne Groll, Hass oder Konfrontation" eine neue Seite in der Geschichte Ägyptens aufgeschlagen werden, forderte er.*

Mansur steht international unter Druck, Mursis Freilassung zu veranlassen. Nach Forderungen unter anderem aus Deutschland und den USA verlangten am Montag auch die EU-Außenminister die Freilassung Mursis und schnelle Neuwahlen in Ägypten....
http://de.nachrichten.yahoo.com/erneut-mehrere-tote-unruhen-%C3%A4gypten-114700784.html

*Erst läßt er sich von den Putschisten zum Präsident machen, dann schwafelt er von Versöhnung, Beendigung von Groll und Hass.
Total realitätsfremd. :D

ladydewinter
24.07.2013, 18:51
Eine Autobombe ist im Sinai hochgegangen ,berichtet Nil Sat.Drei Militante sind getötet worden.

NEOM
26.07.2013, 13:02
das mit mursi wird ja immer lächerlicher...

tosh
26.07.2013, 13:15
Das Militär, immer perverser und gewaltbereiter, ruft für heute seine Unterstützer zum Demonstrieren auf,
heizt damit den Konflikt weiter an, denn Zusammenstöße mit MB sind dadurch vorprogrammiert.
Weitere Massaker durch das Militär wie neulich mit 51 Toten sind sehr wahrscheinlich. :128:

ladydewinter
26.07.2013, 14:30
Eigentlich könnten wie einen neuen Tread aufmachen .Ägypten für oder gegen el Sisi.
Der Phararo ist tot ,es lebe der Pharao.
Mursi bleibt in Haft ,Haftgrund -Verrat Ägyptens an die Hamas.

https://www.facebook.com/Egy.Army.Spox/posts/346300132167642

hubert9
26.07.2013, 16:40
Eigentlich könnten wie einen neuen Tread aufmachen .Ägypten für oder gegen el Sisi.

Ja der Mursi wurde heuteoffiziell verhaftet. Ihm wird vorgeworfen, im Jahr 2011 mit derradikalislamischen Organisation Hamas bei einem Gefängnisausbruch kooperiert zuhaben.
Zu denMursi zur Last gelegten Taten zählen die Tötung von Häftlingen und Beamtensowie die Entführung von Soldaten, meldete die staatliche ägyptischeNachrichtenagentur. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft sei daher eine 15-tägigeHaft gegen Mursi verhängt worden, teilten die Behörden mit.
Mursi sei bereitseinvernommen und „mit den Beweisen konfrontiert“ worden.
:)

Update

Der Vorwurf der Verschwörung ist schwer wiegend, denn bei dem Gefängnisausbruch Mursis 2011 wurden von Hamas-Kämpfern auch Soldaten getötet.
Die Vorwürfe gegen Mursi stehen in Zusammenhang mit dessen Flucht aus dem Gefängnis im Jahr 2011. Während des Aufstands gegen den langjährigen Machthaber Husni Mubarak waren Mursi und andere führende Muslimbrüder inhaftiert worden. In den allgemeinen Wirren konnten viele von ihnen entkommen, zum Teil an der Seite von Mitgliedern der palästinensischen Hamas.
Mursi wird auch zur Last gelegt, das Gefängnis, in dem er einsaß, in Brand gesetzt zu haben. Zunächst wurden 15 Tage Haft verhängt. Die Vorwürfe bilden die rechtliche Grundlage für die anhaltende Festsetzung Mursis, gegen den bislang keine Anklage erhoben worden war.

tosh
26.07.2013, 16:46

Der Verrat war, sich von MB aus dem Kerker befreien zu lassen, in dem er zu unrecht saß!

martin54
26.07.2013, 16:58
Das Militär, immer perverser und gewaltbereiter, ruft für heute seine Unterstützer zum Demonstrieren auf,
heizt damit den Konflikt weiter an, denn Zusammenstöße mit MB sind dadurch vorprogrammiert.
Weitere Massaker durch das Militär wie neulich mit 51 Toten sind sehr wahrscheinlich. :128:

Ist Mursi ein radikaler Muslim, wofür ja einige Anzeichen sprechen ?

ladydewinter
26.07.2013, 17:33
Der Verrat war, sich von MB aus dem Kerker befreien zu lassen, in dem er zu unrecht saß!

Ne ,der Fehler war ,das die MB gemeint hat ,sie könne mit den Miltärs Spielchen spielen.Mir sind damals die Augen aufgegangen wie der kleine Doc ,so schnell Anan und Tantawi abserviert hatte und El Sisi als neuen Miltärchef vorstellte.

Er hat dann nacheinander den Hamas Chef Chaled Meschal
und dann den Fathachef Abu Dingens in Kairo getroffen,usw.Das wird irgendeinem schon nicht gepasst haben..den Ägyptern schon mal garnicht.

martin54
26.07.2013, 18:18

Ich ergänze: Fangfragen sind böse.

Xilis
27.07.2013, 10:47
Bin für Mursi.

NEOM
27.07.2013, 13:06

34 sind getötet worden..und die andere seite jubelt. wie pervers.

tosh
27.07.2013, 13:22
Welche Anzeichen? Welche Beweise??

Aus der Sicht der Diktatur (Mubarak, jetzt Sisi) ist jeder bööööse, der sie kritisiert, der für Freiheit und Demokratie ist. :D

martin54
27.07.2013, 13:27
Welche Anzeichen? Welche Beweise??

Aus der Sicht der Diktatur (Mubarak, jetzt Sisi) ist jeder bööööse, der sie kritisiert, der für Freiheit und Demokratie ist. :D

Anders gefragt: wo stünde Mursi, wenn er Syrer wäre ?

tosh
27.07.2013, 13:28
Ne ,der Fehler war ,das die MB gemeint hat ,sie könne mit den Miltärs Spielchen spielen.Mir sind damals die Augen aufgegangen wie der kleine Doc ,so schnell Anan und Tantawi abserviert hatte und El Sisi als neuen Miltärchef vorstellte.

Er hat dann nacheinander den Hamas Chef Chaled Meschal
und dann den Fathachef Abu Dingens in Kairo getroffen,usw.Das wird irgendeinem schon nicht gepasst haben..den Ägyptern schon mal garnicht.
Noch weniger hat es den Juden gepaßt, dass Mursi die Versöhnung von Fatah und Hamas sehr vorangetrieben hat,
die Juden hatten ja die beiden Parteien nach dem Motto "Teile und Herrsche" nachdrücklich und wirksam gegen einander gehetzt.

tosh
27.07.2013, 13:33
Ägyptische Regierung will Pro-Mursi-Proteste verbietenNach den jüngsten Ausschreitungen mit mindestens sieben Todesopfern will die Übergangsregierung in Ägypten die Dauerdemonstrationen der Anhänger des gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi verbieten. Die Sitzblockaden von zehntausenden Mursi-Anhängern in Kairo würden "im Rahmen des Gesetzes" gestoppt, sagte Innenminister Mohammed Ibrahim am frühen Samstagmorgen dem Sender Al-Hajat. "Es wird bald Entscheidungen der Staatsanwaltschaft geben, diese Situation wird beendet", sagte er in dem Telefoninterview.
http://de.nachrichten.yahoo.com/%C3%A4gyptische-regierung-will-pro-mursi-proteste-verbieten-035621640.html

Selber rufen die Militärs zu riesigen Demonstrationen zugunsten des Putsches auf,
friedliche Demonstrationen von Kritikern werden dagegen verboten.
Die Militärdiktatur zeigt ungeschminkt, was sie von Demokratie hält. Hitler läßt grüßen! :128:

ladydewinter
27.07.2013, 20:24
Morsy supporters stürmen Al-Azhar University campus,
Die lassen das ganz noch etwas hochkochen und auf kurz oder lang kommt es wieder zum Ausnahmezustand.

tosh
28.07.2013, 00:07
Proteste von Anhängern Mursis in Kairo enden in BlutbadIn Ägypten haben Proteste der Anhänger des gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi zu einem Blutbad geführt: Laut Ärzten der Muslimbrüder wurden auf der Straße zum Kairoer Flughafen bei Zusammenstößen mit der Polizei mindestens 75 Demonstranten erschossen, während ein AFP-Journalist in einem Feldlazarett 37 Leichen zählte. Das Innenministerium bestritt jedoch den Einsatz scharfer Munition und kündigte an, "sehr bald" die Proteste der Muslimbruderschaft ganz aufzulösen....
Laut Ärzten des improvisierten Feldlazaretts im Protestlager der Muslimbrüder nahe der Moschee Rabaa al-Adawija im Kairoer Viertel Nasr City wurden 75 Demonstranten getötet. Rund tausende weitere seien durch Schüsse der Polizei verletzt worden...
Im Bemühen, die beiden Lager zu trennen, habe die Polizei Tränengas, nicht aber scharfe Munition eingesetzt*....
http://de.nachrichten.yahoo.com/tote-verletzte-neuen-unruhen-%C3%A4gypten-065946874.html

*viel zynischer geht's nicht! :128: :kotz:
Ägyptens Armee setzt auf GewaltChaotische Szenen spielten sich am Samstagmorgen ab in dem Notlazarett neben der Rabia-Adawija-Moschee im Stadtteil Nasr City. "Sissi ist ein Mörder" und "Das Volk fordert die Hinrichtung der Mörder", skandierte draußen die Menge, die hier seit vier Wochen kampiert (http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-07/aegypten-mursi-anhaenger-proteste) und die Wiedereinsetzung des durch das Militär gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi fordert. Nach Angaben der Einsatzkräfte vor Ort beläuft sich die Zahl der Toten auf mindestens 75, andere Quellen sprechen von 120 Opfern – fast alle getötet durch gezielte Kugeln in Kopf, Hals oder Brust.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-07/aegypten-massaker-militaer-reportage

Wie befürchtet, das nächste Massaker durch die von der USA weiter unterstützte bestialische Militärdiktatur! :128:

tosh
28.07.2013, 00:18
....Am Wochenende könnte der Konflikt noch weiter eskalieren. Am Samstagabend läuft ein 48-Stunden-Ultimatum des Militärs ab.
Die Islamisten sollen sich bis dahin am sogenannten "Versöhnungsprozess" beteiligen - sonst drohe eine härtere Gangart*.....
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/afrika/aegypten-tote-bei-protesten-in-alexandria-und-kairo-12307547.html

Was die Perversen "Versöhnungsprozess" nennen, ist Militärputsch, Militärdiktatur, bestialische Gewalt, Massenmord! :128:

Logisch, dass sich Demokraten mit aufrechtem Gang nicht daran beteiligen können.

* "härtere Gangart" bedeutet noch mehr bestialische Massaker! :128: :kotz:

NEOM
28.07.2013, 08:00
habs ja schon damals geschrieben, demokratie nur zu meinen gunsten, sonst nicht.

tosh
28.07.2013, 11:33
Human Rights Watch verurteilt Polizeigewalt in Ägypten"Kriminelle Missachtung von Menschenleben"Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) hat die Gewalt in Ägypten (http://de.nachrichten.yahoo.com/aegypten/) gegen Anhänger des gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi scharf verurteilt. Angesichts der möglicherweise teils gezielten Tötung von 72 Menschen in Kairo warf die Organisation den ägyptischen Behörden die "kriminelle Missachtung von Menschenleben" vor.
Da vielen der Opfer in Brust oder Kopf geschossen wurde, gingen befragte Ärzte davon aus, dass einige der Toten offenbar gezielt erschossen wurden, erklärte die Organisation. Die Toten wiesen auf die "schockierende Bereitschaft der Polizei und einiger Politiker hin, die Gewalt gegen Mursi-Anhänger zu verstärken", erklärte der HRW-Experte Nadim Houry. "Es ist fast unvorstellbar, dass es so viele Tote gab, ohne den Willen zu töten oder zumindest die kriminelle Missachtung von Menschenleben." HRW rief die vom Militär eingesetzte Übergangsregierung auf, umgehend den Einsatz scharfer Munition zu stoppen, wenn diese nicht unbedingt notwendig zum Schutz von Menschenleben sei.
http://de.nachrichten.yahoo.com/human-rights-watch-verurteilt-polizeigewalt-%C3%A4gypten-080840933.html

Die richtige Bezeichnung für dieses "gezielte Töten" ist ganz einfach Mord bzw. Massenmord! :128:

tosh
29.07.2013, 11:31
Mansur bestürzt über Blutbad unter Mursi-AnhängernÄgypten: USA besorgt über Gewalt von Sicherheitskräften
Die Staatsführung in Ägypten (http://de.nachrichten.yahoo.com/aegypten/) hat sich bestürzt über den Tod zahlreicher Anhänger des gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi geäußert, die gewaltsamen Auseinandersetzung zugleich aber in die Nähe des "Terrorismus" gerückt. "Wir sind zutiefst betrübt über das Blutvergießen vom 27. Juli", erklärte ein Berater von Übergangspräsident Adli Mansur vor Journalisten in Kairo. "Wir können das aber nicht losgelöst sehen vom Kontext des Terrorismus", fügte Mustapha Hergasi hinzu.
In der Nähe des Protestlagers der Muslimbrüder im Kairoer Stadtteil Nasr City hatten sich am Samstagmorgen die blutigsten Zusammenstöße seit der Entmachtung Mursis durch das Militär am 3. Juli ereignet. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wurden dabei 72 Menschen getötet....

Innenminister Mohammed Ibrahim hatte angekündigt, die Proteste der Mursi-Anhänger würden bald von der Polizei gänzlich aufgelöst. Ungeachtet dessen wollen die Anhänger des gestürzten Präsidenten dem Militär weiter die Stirn bieten. Auch am Samstagmorgen harrten tausende Menschen in einem Protestlager der Muslimbruderschaft in Kairo aus.
"Es gibt das Gefühl von Leid und Wut, aber auch ein sehr starkes Gefühl der Entschlossenheit", sagte der Sprecher der Muslimbruderschaft, Gehad al-Haddad, der Nachrichtenagentur AFP. "Wenn wir sterben, treffen wir unseren Schöpfer und sind zumindest für einen guten Zweck gestorben. Entweder sterben wir oder wir gewinnen." Vor der Moschee Rabaa al-Adawija im Viertel Nasr City harrten trotz Drohungen der Regierung weiter tausende Anhänger Mursis aus, um die Wiedereinsetzung des am 3. Juli gestürzten Präsidenten zu fordern.....

Da vielen der Opfer in Brust oder Kopf geschossen wurde, gingen befragte Ärzte davon aus, dass einige der Toten gezielt erschossen wurden, erklärte die Organisation.
"Es ist fast unvorstellbar, dass es so viele Tote gab, ohne den Willen zu töten oder zumindest die kriminelle Missachtung von Menschenleben", erklärte der HRW-Experte Nadim Houry. Die Gewalt wurde auch von Ägyptens Vize-Präsident Mohammed ElBaradei scharf kritisiert. Er verurteilte den Rückgriff auf "übertriebene Gewalt" und forderte eine friedliche Lösung. Auch die einflussreiche sunnitische Al-Ashar-Universität forderte eine "dringende Untersuchung durch die Justiz".
US-Außenminister John Kerry äußerte sich "zutiefst besorgt" angesichts der Gewalt. Ägypten befinde sich an einem "entscheidenden Punkt", warnte Kerry am Samstag. Er forderte eine "unabhängige und objektive Untersuchung" der Ereignisse der vergangenen 24 Stunden....*
http://de.nachrichten.yahoo.com/human-rights-watch-verurteilt-polizeigewalt-%C3%A4gypten-080840933.html

*Solange die USA den Militärputsch weiter mit Milliarden $ unterstützen, lacht Heuchler Mansur nur über solche Forderungen, das nächste Massaker ist vorprogrammiert! :128:

Quo vadis
29.07.2013, 11:34
[h=1]

*Solange die USA den Militärputsch weiter mit Milliarden $ unterstützen, lacht Heuchler Mansur nur über solche Forderungen, das nächste Massaker ist vorprogrammiert! :128:

Die säkularen Ägypter sehen da keinerlei Massaker, maximal aktive Sterbehilfe und Gratisticket zu den 72 Jungfrauen, wo jeder Salafist hin will.

Ali
29.07.2013, 11:41
Schreckliche Bilder vom 27.7. 2013

http://www.flickr.com/photos/mosaaberising/sets/72157634814310842/page2/

Folgender Kommentar beschreibt aus meiner Sicht sehr gut die dortige eskalierende Situation.

Hamed Abdel-Samad: In Ägypten herrscht gerade ein Kampf zwischen den Überresten eines Staates und den Anhängern eines islamistischen Projektes, die den Staat endgültig zum Sturz bringen wollen um einen zweiten Gaza oder Iran daraus zu machen. Es ist einfach, auf Armee und Islamisten gleichermaßen zu schimpfen und zu verurteilen, aber das löst kein Problem. Wenn ich die Wahl zwischen dem Staat und der Verwahrlsung habe, bin ich eindeutig auf der Seite des Staates. Die Muslimbruderschaft und ihre islamistischen Verbündete im Sinai und Südägypten sind die wirkliche Gefahr für die Stabilität des Landes. Die Armee und die Polizei bestehen nicht aus Heiligen, aber sie sind staatliche Institutionen die gemeinsame Interessen mit der ägyptischen Bevölkerung haben: Die Widerherstellung der inneren Sicherheit und die Widerbelebung der Wirtschaft; all das also was die Muslimbrüder nicht geschafft oder gewollt haben als sie an der Macht waren. Jetzt wollen sie von der Opposition aus das Land erneut blockieren. Sie teilen sich in drei Gruppen: Die eine sitzt in Nasr City und redet friedfertig in allen Weltsprachen über Demokratie und Legitimität, die zweite Gruppe wütet in den Straßen, blockiert Brücken und verwüstet Einrichtungen. Die dritte Gruppe kämpft mit schweren Waffen gegen die Armee im Sinai (Viele Kämpfer dort, sind Terroristen, die vor Monaten von EX-Präsident Mursi begnadigt und aus den Gefängnissen geholt wurden). Die Islamistenführer, die die drei Gruppen koordinieren, sitzen im Camp in Nasr City und benutzen die friedlichen Demonstranten als Menschenschilder.
Ja, die Armee reagiert unverhältnismäßig auf die Aktionen der Muslimbrüder. Aber wie soll eine Mäßigung aussehen und wer hat den Luxus dieser Mäßigung in einem Land, das sowohl vom Terrorismus als auch vom wirtschaftlichen Kollaps bedroht ist.
Die möchte-gerne-Intellektuellen, die von Al-Jazeera abschreiben, haben damals keinen Finger krumm geacht als die Muslimbrüder an der Macht Menschen gefoltert und getötet haben und dies auch nach ihrem Sturz taten, aber sie entdecken jetzt plötzlich wie undemokratisch die ägyptische Armee ist.
Es ist ein Schlamassel und es gibt nichts zu beschönigen. Aber die Muslimbrüder sind keine Opfer, sondern ein Teil des Problems. Sie können Teil der Lösung werden, aber sie möchten nicht, weil sie alles wollen. Es ist in ihrem Interesse, dass mehr Blut fließt. Sie sperren ihre eigenen Verletzte im Lager ein statt sie an Krankenhäüser zu liefern, damit sie die Propagandabilder kriegen, die sie wollen.

https://www.facebook.com/hamed.abdelsamad/posts/10151758247010979

Aus Protest gegen den gestürzten Präsidenten haben Mursi Unterstützer am Sonntag damit gedroht, die wichtigsten Kraftwerke im ganzen Land zu zerstören.

http://www.egyptindependent.com/news/morsy-supporters-threaten-destroy-power-plants-nationwide

OneDownOne2Go
29.07.2013, 11:46

Folgender Kommentar beschreibt aus meiner Sicht sehr gut die dortige eskalierende Situation.

Aus Protest gegen den gestürzten Präsidenten haben Mursi Unterstützer am Sonntag damit gedroht, die wichtigsten Kraftwerke im ganzen Land zu zerstören.

http://www.egyptindependent.com/news/morsy-supporters-threaten-destroy-power-plants-nationwide

Ja, die Islamisten...

Die wären glatt in der Lage, den Lebensfaden abzuschneiden, an dem Ägypten hängt, wenn sie nur die Hoffnung haben, den Kadaver ägyptens danach leichter unter ihre Kontrolle bringen zu können. Und das Oberhaupt dieser Mordbrenner hat der Westen ein Jahr lang wie einen "lupenreinen Demokraten" hofiert.

ladydewinter
29.07.2013, 12:31

Der eine Blog zeigt verletze Salafiten.Es werden auch rasierte Jungs verletzte .Der andere Blog wird von einem Tamarod (http://tamarod.com/index.php) unterhalten und al Masry al youm steht unter Beobachtung.Dafür wurde der Name von al Masr al youm in Egypt independent umgenannt,das AlJazeera Masrs.

Welche Krafwerke wollen die Creaturen denn zerstören?die Ecke von Lake Nasser ,Asswan?
Wenn ein Israeli in der Nähe ist ,trennen sich bei gut Glück ,das Königreich Nubia von den PHaraonen.

Der Strom geht dann wenn er eingeschaltet wird ,von denen oben!Das Wasser auch,das weiss man wenn man da gelebt hat ,wie ich und nicht aus zeitungsartikel.Da stehen soviel Miltärs herum ,der erste Bärtige der sein Domestos mit Zitronensäure dort auskippen will ,sitzt schneller in Thora wie er gucken kann.

SchacherJudas
29.07.2013, 14:43
In Ägypten wächst die Furcht vor einem Bürgerkrieg In Kairo ist die Angst spürbar. Gegner und Unterstützer von Präsident Mursi formieren sich. Ausländer haben das Land in großer Zahl verlassen. Beobachter schließen einen Bürgerkrieg nicht mehr aus....

Die Protestbewegung "Tamarod" (Rebellion) hat nach eigenen Angaben 22 Millionen Unterschriften gegen Mursi gesammelt, der am 30. Juni 2012 vereidigt worden war. Im ganzen Land sind Demonstrationen von Gegnern und Befürwortern des islamistischen Staatschefs geplant. Beobachter fürchten eine dramatische Eskalation der Lage und blutige Zusammenstöße. Geschäftsleute schlossen ihre Läden und Büros aus Furcht vor Gewalt und Zerstörung.
Kommt es sogar zum Bürgerkrieg?http://www.stern.de/politik/ausland/widerstand-gegen-praesident-mursi-in-aegypten-waechst-die-furcht-vor-einem-buergerkrieg-2031847.html

Hoffentlich nicht!
Da ist die Armee gefragt, die dort dazwischen gehen sollte.

Ansonsten ist das Mursi-Regime aus freien Wahlen hervorgegangen - ist das jetzt die Rache der in den Wahlen Unterlegenen?

Was ist mit den anderen 60 Millionen Bürgern in Ägypten? Haben die etwa keine Stimme ?

Quo vadis
29.07.2013, 14:47

Diesselben Brüder umarmen sich dann lachend wenn einer von ihnen in einen PKW mit einer Tonne Sprengstoff steigt und lösfährt.

ab 2.45 vorher weglassen

http://www.youtube.com/watch?v=R-hyFLpoFfU&bpctr=1375107466

Trantor
29.07.2013, 14:54
Ja, die Islamisten...

Die wären glatt in der Lage, den Lebensfaden abzuschneiden, an dem Ägypten hängt, wenn sie nur die Hoffnung haben, den Kadaver ägyptens danach leichter unter ihre Kontrolle bringen zu können. Und das Oberhaupt dieser Mordbrenner hat der Westen ein Jahr lang wie einen "lupenreinen Demokraten" hofiert.

Erinnert mich an GoT - "Chaos isn't a pit. Chaos is a ladder" - "Er würde das ganze Land niederbrennen, wenn er danach der König der Asche wäre"

ladydewinter
29.07.2013, 22:50
Mohamed Ibrahim, ägyptischer Innenminister sagte nach einer Frage von Journalisten ,wo denn Mohammed Mursi sei , die Zelle ein Geheimnis bliebe . Genervt von Reportern, die ihn befragten , er darauf hin anwortete , dass er wahrscheinlich im dem gleichen Gefängnis in Kairo sei , wo der ehemalige Führer Hosni Mubarak sich derzeit aufhält.

tosh
29.07.2013, 22:59
...Folgender Kommentar beschreibt aus meiner Sicht sehr gut die dortige eskalierende Situation.

In Ägypten herrscht gerade ein Kampf zwischen den Überresten eines Staates und den Anhängern eines islamistischen Projektes, die den Staat endgültig zum Sturz bringen wollen
Lüge.
Das Militär, die Überreste der Mubarak-Diktatur hat durch einen Militärputsch die junge Demokratie gestürzt und wieder in eine Diktatur verwandelt.

Wenn ich die Wahl zwischen dem Staat und der Verwahrlsung habe, bin ich eindeutig auf der Seite des Staates.
Die MB stehen nicht für Verwahrlosung, sie machen vielmehr gute Sozialarbeit in den moslemischen Ländern, weswegen sie dort überall sehr beliebt sind
und auch in Ägypten bei den demokratischen Wahlen die meisten Stimmen erhielten.
Du bist also für die Zerstörung der Demokratie und Neubelebung der grauenhaften Diktatur. :D

Die Armee und die Polizei bestehen nicht aus Heiligen, aber sie sind staatliche Institutionen die gemeinsame Interessen mit der ägyptischen Bevölkerung haben: Die Widerherstellung der inneren Sicherheit ...
Massenmord an friedlich im Sitzstreik demonstrierenden Menschen nennst du Wiederherstellung der Sicherheit - geht es noch perverser? :kotz:
Ansonsten ist die Armee lediglich daran interessiert, weiter ein mächtiger Staat im Staate zu sein, die eigene Macht auszubauen und sich von den Amis weiter mit Milliarden schmieren zu lassen.

Die Islamistenführer, die die drei Gruppen koordinieren, sitzen im Camp in Nasr City und benutzen die friedlichen Demonstranten als Menschenschilder.
Mubarak, der die MB zu friedlichen Demonstrationen aufgerufen hat, sitzt wie hunderte andere MB jetzt im Gefängnis.

als die Muslimbrüder an der Macht Menschen gefoltert und getötet haben und dies auch nach ihrem Sturz taten...
Für diese Unterstellung fehlen die Beweise.
Dagegen hat Mubarak gefoltert und getötet und Sisi tritt jetzt in seine Fußstapfen. :128:

Aber die Muslimbrüder ..... können Teil der Lösung werden, aber sie möchten nicht, weil sie alles wollen.
Sie wollen nicht alles, sie könnten wie es in einer Demokratie üblich ist, auch bei der nächsten Wahl wieder abgewählt werden.
Sie sind gegen die herrschende Korruption, aber sie konnten nicht in 1 Jahr die Wirtschaft in Ordnung bringen.
Vor allem wollen sie natürlich nicht Teil der mörderischen Militärdiktatur werden.

Es ist in ihrem Interesse, dass mehr Blut fließt.
Perverse Unterstellung.

tosh
29.07.2013, 23:04
... Und das Oberhaupt dieser Mordbrenner hat der Westen ein Jahr lang wie einen "lupenreinen Demokraten" hofiert.
Mursi ist kein Oberhaupt von Mordbrennern, er hat die MB zu friedlichen Demos aufgerufen.

Mörder, ja sogar Massenmörder an friedlichen Demonstranten sind dagegen Sisi und seine Helfershelfer. :128:

ladydewinter
29.07.2013, 23:07
Das Oberhaupt der Ikhwan heisst Mohamed Badie und nicht Mursi.!

Arcona
29.07.2013, 23:14
Lüge.
Das Militär, die Überreste der Mubarak-Diktatur hat durch einen Militärputsch die junge Demokratie gestürzt und wieder in eine Diktatur verwandelt.

Keine Regierung kann gegen sein Militär existieren. Militär kann allerdings auch nicht ohne die Gesellschaft. Bei einem entschlossenen Vorgehen der Zivilgesellschaft bricht jeder Putsch schnell zusammen, siehe Kapp-Putsch.

Will sagen: Das Volk kann das Militär jederzeit stürzen. Tut es aber nicht, weil sie mit der Herrschaft der Militärs zumindest zufriedener ist, als mit der Herrschaft der Muslimbrüder.

Die MB stehen nicht für Verwahrlosung, sie machen vielmehr gute Sozialarbeit in den moslemischen Ländern, weswegen sie dort überall sehr beliebt sind
und auch in Ägypten bei den demokratischen Wahlen die meisten Stimmen erhielten.

Die Muslimbrüder verteilen Almosen und leisten teilweise das, was der Staat nicht leisten kann/will. Dass Helfen hier aber Selbstzweck ist, brauchst du keinem zu erzählen.

Du bist also für die Zerstörung der Demokratie und Neubelebung der grauenhaften Diktatur. :D

Demokratien unter islamistischer Führung sind immer sehr demokratisch, muss man schon sagen.

tosh
29.07.2013, 23:19
USA fordern Zurückhaltung

Die USA haben die ägyptischen Sicherheitskräfte nach dem harten Vorgehen gegen Anhänger des gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi zur Zurückhaltung aufgerufen. US-Außenminister John Kerry forderte die ägyptische Führung auf, das "Land vom Abgrund wegzuziehen"....

Er habe mit Vizepräsidenten Mohammed ElBaradei und Außenminister Nabil Fahmi gesprochen und die "tiefe Besorgnis" der USA über das Blutvergießen zum Ausdruck gebracht, hieß es in einer Mitteilung Kerrys.

Kerry sprach von einem entscheidenden Zeitpunkt für Ägypten mehr als zwei Jahre nach Beginn der Revolution. "In diesem extrem unberechenbaren Umfeld haben die ägyptischen Stellen eine moralische und rechtliche Verpflichtung, das Recht auf friedliche Versammlung und Meinungsfreiheit zu respektieren." Dazu gehörten auch anhaltende Sitzblockaden....

Die Muslimbrüder warfen der Polizei vor, gezielt auf die Demonstranten geschossen zu haben. Die Regierung wies das zurück. Kerry rief zu einer unabhängigen und unparteiischen Untersuchung der Vorfälle auf....

UN-Generalsekretär Ban verurteilt Gewalt

....Der UN-Chef forderte die ägyptischen Sicherheitskräfte auf, die Menschenrechte zu achten, insbesondere das Recht auf Versammlung und freie Meinungsäußerung.
Mursi und weitere inhaftierte Führer der Muslimbruderschaft müssten unverzüglich freigelassen oder ihre Fälle in einem transparenten Verfahren überprüft werden, forderte Ban....

http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten-krawalle106.html

EU verlangt Freiheit für Mursi

Die Europäische Union macht sich für die Befreiung des entmachteten ägyptischen Machthabers Mohammed Mursi stark:
In einer gemeinsamen Stellungnahme riefen die EU-Außenminister die ägyptische Führung auf, "alle politischen Gefangenen freizulassen, einschließlich Mohammed Mursi".
Die Minister zeigten sich "tief besorgt" über die Lage in Ägypten und forderten schnelle Neuwahlen....
http://www.tagesschau.de/ausland/mursi314.html

Solange das Militär weiter von den USA geschmiert wird, wird Diktator und Massenmörder Sisi über solche Forderungen nur mitleidig lächeln.

ladydewinter
29.07.2013, 23:26
USA fordern Zurückhaltung

Die USA haben die ägyptischen Sicherheitskräfte nach dem harten Vorgehen gegen Anhänger des gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi zur Zurückhaltung aufgerufen. US-Außenminister John Kerry forderte die ägyptische Führung auf, das "Land vom Abgrund wegzuziehen"....

Er habe mit Vizepräsidenten Mohammed ElBaradei und Außenminister Nabil Fahmi gesprochen und die "tiefe Besorgnis" der USA über das Blutvergießen zum Ausdruck gebracht, hieß es in einer Mitteilung Kerrys.

Kerry sprach von einem entscheidenden Zeitpunkt für Ägypten mehr als zwei Jahre nach Beginn der Revolution. "In diesem extrem unberechenbaren Umfeld haben die ägyptischen Stellen eine moralische und rechtliche Verpflichtung, das Recht auf friedliche Versammlung und Meinungsfreiheit zu respektieren." Dazu gehörten auch anhaltende Sitzblockaden....

Die Muslimbrüder warfen der Polizei vor, gezielt auf die Demonstranten geschossen zu haben. Die Regierung wies das zurück. Kerry rief zu einer unabhängigen und unparteiischen Untersuchung der Vorfälle auf....

UN-Generalsekretär Ban verurteilt Gewalt

....Der UN-Chef forderte die ägyptischen Sicherheitskräfte auf, die Menschenrechte zu achten, insbesondere das Recht auf Versammlung und freie Meinungsäußerung.
Mursi und weitere inhaftierte Führer der Muslimbruderschaft müssten unverzüglich freigelassen oder ihre Fälle in einem transparenten Verfahren überprüft werden, forderte Ban....

http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten-krawalle106.html

EU verlangt Freiheit für Mursi

Die Europäische Union macht sich für die Befreiung des entmachteten ägyptischen Machthabers Mohammed Mursi stark:
In einer gemeinsamen Stellungnahme riefen die EU-Außenminister die ägyptische Führung auf, "alle politischen Gefangenen freizulassen, einschließlich Mohammed Mursi".
Die Minister zeigten sich "tief besorgt" über die Lage in Ägypten und forderten schnelle Neuwahlen....
http://www.tagesschau.de/ausland/mursi314.html

Solange das Militär weiter von den USA geschmiert wird, wird Diktator und Massenmörder Sisi über solche Forderungen nur mitleidig lächeln.

Die Amis fordern also Zurückhaltung.Was für ein verlogenes Pack .Den halben nahen Osten ,Nordafrika haben sie destabilisiert mit dem Geld ihre Wahabzionfreunde.

Sie haben im sogenannten Kampf gegen den Terror Gefangene in das Land Mubaraks gebracht ( auch nach Marokko ,Jordanien zum Foltern ,ausnahmen waren Lybien und Algerien) und Habibs und Soliemans Vasallen haben dann Geständnisse aus diesen herausgepresst.Da würde jeder alles gestehen und jetzt spielen sie sich als Retter auf.

Die europäische Union ist genau so ein Lügenverrein.Bah ,ich kriege das kotzen . Bonne nuit.

NEOM
30.07.2013, 05:08
Die Amis fordern also Zurückhaltung.Was für ein verlogenes Pack .Den halben nahen Osten ,Nordafrika haben sie destabilisiert mit dem Geld ihre Wahabzionfreunde.

naja...ägypten war für die amerikanische regierung auch eine art experiement. wie wird demokratie funktionieren ohne bomben? es wird auch behauptet, dass die muslimbrüder sogar gute kontakte zu diversen amerikanischen politikern haben. die saudis und die verantwortlichen aus den emiraten sind dagegen nicht gut auf die muslimbrüder zu sprechen. daher ist es nicht überraschend, dass sie den sturz von mursi feiern. könnte mir gut vorstellen, dass die amis irgendwie gehofft haben, dass mursi und seine muslimbrüder erfolg haben und damit die saudis unter druck geraten. die amis würden die saudis nicht direkt unter druck setzen, eher indirekt durch andere pipelines. ein erfolg der muslimbrüder hätte den saudis nicht gut getan..

tosh
30.07.2013, 12:43
Frankreich fordert Freilassung von Ägyptens Ex-Staatschef MursiAußenminister Fabius verurteilt "Brutalität" der vergangenen TageFrankreich (http://de.nachrichten.yahoo.com/frankreich/) hat die Freilassung von Ägyptens gestürztem Staatschef Mohammed Mursi gefordert. Es müssten die "politischen Gefangenen" freigelassen werden, "Mursi eingeschlossen", sagte der französische Außenminister Laurent Fabius am Dienstag in Paris. Zugleich rief er zu einem Ende der Gewalt in Ägypten auf und verurteilte die "Brutalität" der vergangenen Tage. "Die Lage ist sehr kritisch", sagte der Minister.
http://de.nachrichten.yahoo.com/frankreich-fordert-freilassung-%C3%A4gyptens-ex-staatschef-mursi-110800438.html

Also wenn es die Froschfresser fordern, müssen Sisi & Co doch jetzt gehorchen!!

tosh
30.07.2013, 12:47

Sie haben im sogenannten Kampf gegen den Terror Gefangene in das Land Mubaraks gebracht ( auch nach Marokko ,Jordanien zum Foltern ,ausnahmen waren Lybien und Algerien) und Habibs und Soliemans Vasallen haben dann Geständnisse aus diesen herausgepresst.Da würde jeder alles gestehen und jetzt spielen sie sich als Retter auf.

Die europäische Union ist genau so ein Lügenverrein.Bah ,ich kriege das kotzen . Bonne nuit.
Die heuchlerischen Amis bestärken die Armee in ihrem brutalen Tun dadurch, dass sie die weiter mit Milliarden Dollars schmieren! :D

Und was sie unter Zurückhaltung beim Vorgehen gegen Zivilisten verstehen, sah man zB in Afg. oder auch bei der "Behandlung" der Occupy-Bewegung! :D

tosh
30.07.2013, 12:51
naja...ägypten war für die amerikanische regierung auch eine art experiement. wie wird demokratie funktionieren ohne bomben? es wird auch behauptet, dass die muslimbrüder sogar gute kontakte zu diversen amerikanischen politikern haben. die saudis und die verantwortlichen aus den emiraten sind dagegen nicht gut auf die muslimbrüder zu sprechen. daher ist es nicht überraschend, dass sie den sturz von mursi feiern. könnte mir gut vorstellen, dass die amis irgendwie gehofft haben, dass mursi und seine muslimbrüder erfolg haben und damit die saudis unter druck geraten. die amis würden die saudis nicht direkt unter druck setzen, eher indirekt durch andere pipelines. ein erfolg der muslimbrüder hätte den saudis nicht gut getan..
Der saudische König war sehr erbost, dass die Amis seinen Freund Mubarak fallen ließen, er knüpfte daraufhin sogar politische und militärische Kontakte mit dem Iran an.

Ali
30.07.2013, 13:39
Lüge.

Es war kein Putsch, weil:

Wenn es kein Parlament gibt – und das ist der Fall in Ägypten – geht die Autorität zurück an das Volk. Wenn man bedenkt, dass 33 Millionen Menschen auf die Straße gegangen sind und Neuwahlen gefordert haben und dass Mursi von nur 13 Millionen Ägyptern gewählt worden ist, dann war seine Entmachtung absolut demokratisch.

Du solltest das ganze Interview mit dem ägyptischen Schriftsteller Alaa al-Aswani lesen.

''Das Mubarak-Regime ist noch intakt''

Alaa al-Aswani erklärt, weshalb Ägypten aus der Erfahrung mit der Muslimbruderschaft gelernt hat. Der politische Islam habe nun als Ideologie ausgedient. Doch jetzt drohe die Gefahr, dass das alte Regime erneut die Macht übernimmt. Jannis Hagmann hat sich mit dem Schriftsteller unterhalten.

http://de.qantara.de/Das-Mubarak-Regime-ist-noch-intakt/21388c24005i0p86/index.html

Ali
30.07.2013, 13:42
Deutsche Islamisten rufen zum Mord auf!

Hamed Abdel-Samad
Es hat sich herausgestellt, dass einer der ägyptischen Prediger, die den Mordaufruf gegen mich gemacht haben, enge Verbindungen zu deutschen Islamisten haben. Mehr dazu heute Abend in der Sendung Report München, ARD, 21:45

http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/index.html

https://www.facebook.com/hamed.abdelsamad?hc_location=stream

Soshana
30.07.2013, 21:03

Der CIA soll sogar Gadhafi beim Foltern von Dissidenten geholfen haben:

http://intelnews.org/2011/09/05/01-812/

Es soll vor den Unruhen in Syrien auch eine Zusammenarbeit des CIA bzgl. Folter auch mit Assad gegeben haben.

Soshana
30.07.2013, 21:12
Was ist mit den anderen 60 Millionen Bürgern in Ägypten? Haben die etwa keine Stimme ?

Laut einer aktuellen Umfrage sollen 71% der Aegypter gegen eine Rueckkehr Mursis sein:

...
The Egyptian Center for Public Opinion Research-Baseera survey found that 71 percent of Egyptians opposed the Brotherhood's protests. A year of Morsi and the Brotherhood's rigid policies and inflexibility that failed to address Egypt's economic crisis has left many Egyptians frustrated.

"The real problem that we're facing right now is from the time of President's Morsi's taking over, it has been a zero-sum political game. It is all or none and that is mainly the reason he was pushed out of power, because he would not share it with anyone else. He would not succumb to the opposition," Wael Eskandar, an Egyptian blogger with Al Ahram, said in an interview with Russia Today. "And now that he has been pushed out of power, the same attitude prevails, that they are not willing to make compromise at all and the reason is because the organization is bent on dominating and pushing their way of politics. It is difficult to see any way out of this without any side compromising."

The poll found that 78 percent of men and 65 percent of women disapproved of the protests. It also found that younger people are more sympathetic to the protests then their elders.

"[T]he people right now are disenchanted with the MB that they are willing to accept anything but the Muslim Brotherhood, which is a sign of how polarized things are at the moment and how the Muslim Brotherhood and Morsi made matters inside Egypt," Eskandar said.
...

Quelle:

http://www.investigativeproject.org/4093/poll-egyptians-opposed-to-muslim-brotherhood

ladydewinter
31.07.2013, 09:16
Der CIA soll sogar Gadhafi beim Foltern von Dissidenten geholfen haben:

http://intelnews.org/2011/09/05/01-812/

Es soll vor den Unruhen in Syrien auch eine Zusammenarbeit des CIA bzgl. Folter auch mit Assad gegeben haben.

Der Artikel ist Müll.Whabitenmörder werden in diesen verlogenen Blättern zu Helden hochstiliisert. Ghadafi hat den Arabern ins Gesicht gesagt was er denkt ,das hat der saudische WhabitenTürke der sich König nennt,bis heute nicht verziehen

Durch den Tod Ghadaffis wurde Nórdafrika destabilisert. und fast vollkommen solchem Dreckspack wie dem Wahabitensöldner Abdel Belhaj ausgeliefert.

Du weisst also wirklich nicht wer Abdel Belhaj ,der sogenannte Dissident ist ?

Soshana
31.07.2013, 10:21
Der Artikel ist Müll.Whabitenmörder werden in diesen verlogenen Blättern zu Helden hochstiliisert. Ghadafi hat den Arabern ins Gesicht gesagt was er denkt ,das hat der saudische WhabitenTürke der sich König nennt,bis heute nicht verziehen

Durch den Tod Ghadaffis wurde Nórdafrika destabilisert. und fast vollkommen solchem Dreckspack wie dem Wahabitensöldner Abdel Belhaj ausgeliefert.

Du weisst also wirklich nicht wer Abdel Belhaj ,der sogenannte Dissident ist ?

Warum sind Sie so unfreundlich im Ton ? Der Mann ist mir bekannt, allerdings persoenlich bin ich ihm nicht begegnet.

Auf die Gruende des Libyenkrieges habe ich mitunter hier verwiesen. Alles weiss ich aber auch nicht. Mein Wissen ist begrenzt.

http://www.politikforen.net/showthread.php?109600-Krisengebiet-Syrien-Assad-und-der-Aufstand-Sammelstrang&p=6320909&viewfull=1#post6320909

http://www.politikforen.net/showthread.php?135573-Krieg-in-Mali&p=6087522&viewfull=1#post6087522

tosh
31.07.2013, 10:55
Keine Regierung kann gegen sein Militär existieren.
In einer Demokratie sollte aber die Regierung das Militär kontrollieren und nicht umgekehrt.

Militär kann allerdings auch nicht ohne die Gesellschaft. Bei einem entschlossenen Vorgehen der Zivilgesellschaft bricht jeder Putsch schnell zusammen, siehe Kapp-Putsch.

Will sagen: Das Volk kann das Militär jederzeit stürzen. Tut es aber nicht, weil sie mit der Herrschaft der Militärs zumindest zufriedener ist, als mit der Herrschaft der Muslimbrüder.
Da gibt es ganz andere Beispiele, zB die Nazi-Diktatur.

Die Muslimbrüder verteilen Almosen und leisten teilweise das, was der Staat nicht leisten kann/will.
Ihre Ziele sind u.a. Bildung und soziale Verbesserungen für die Massen, sie haben auch eigene Krankenhäuser und Schulen.

Dass Helfen hier aber Selbstzweck ist, brauchst du keinem zu erzählen.
Das ist falsch, deshalb erzähle ich so einen Unfug auch nicht.

Demokratien unter islamistischer Führung sind immer sehr demokratisch, muss man schon sagen
Demokratien unter christlicher Führung (zB BRD, USA...) sind immer sehr demokratisch, muss man schon sagen. ;)

tosh
31.07.2013, 10:59
"Wenn es kein Parlament gibt – und das ist der Fall in Ägypten – geht die Autorität zurück an das Volk..."
Da es in Ägypten Verfassung, Parlament und Regierung gab und das alles durch Militär beendet wurde, war es ein Militärputsch!

ladydewinter
31.07.2013, 11:12
Warum sind Sie so unfreundlich im Ton ? Der Mann ist mir bekannt, allerdings persoenlich bin ich ihm nicht begegnet.

Auf die Gruende des Libyenkrieges habe ich mitunter hier verwiesen. Alles weiss ich aber auch nicht. Mein Wissen ist begrenzt.

http://www.politikforen.net/showthread.php?109600-Krisengebiet-Syrien-Assad-und-der-Aufstand-Sammelstrang&p=6320909&viewfull=1#post6320909

http://www.politikforen.net/showthread.php?135573-Krieg-in-Mali&p=6087522&viewfull=1#post6087522

Der würde dich noch in seinen Harem als Drittfrau oder Viertfrau schleifen ,man weiss es eben nicht..
Mein Posting sollte dir gegenüber nicht unfreundlich erscheinen..Exuse moi Shosana.

Aber ich hABE schon mal gesagt.passt auf wen ihr euch in die Nachbarschaft holt ,das sind keine Freiheitskämpfer

http://www.politikforen.net/showthread.php?109600-Krisengebiet-Syrien-Assad-und-der-Aufstand-Sammelstrang&p=6450841#post6450841

.Wenn man einer viertel Million Menschen in den 90er Jahren die Hälse durchschneiden kann,,muss man doch wissen zu was die fähig sind..Das habt ihr alles vergessen! Ich nicht!

Und warum wurde Messud in Afghanisten ,der Führer der Nordallianz getötet? ,
..

Abdelhakim BELHADJ, AKA HASIDI, alias Abu Abdulla Al-Saddiq, AKA ...
عبد الحكيم بالحاج alias Abu Abdallah Assadaq,das sind alles seine Alias.

Abdelhakim Belhadj wurde 1966 geboren . Es war unmöglich, Informationen über seinen Geburtsnamen zu finden, und mit den vielen Veränderungen Alis, wer weiß , ob er es selbst merkt. Nichts wird öffentlich über seine Kindheit und Jugend , aber er hat einen Abschluss in Bauingenieurwesen in Tripolis AN DER al Fathe Uni . Er machte Bekanntschaft mit de lybischen Polizei,weil er sich im Dunstkreis radikaisierten ismlamistierscher Gruppen bewegte.
Im Jahre 92 verliess er Lybien ,in dem Jahre als die Mudschahedein die Kontrolle über kabyul hatten und verliess LybienÜ üer Ägypten :Reiste nach Afgahnisten,wurde Mitlglied der Mud... welche stark vonDEN UsA UND Saudiarbien UNTERSTÜTZE WURDEN. Syrien .Lybien Terrorist und aufeinmal Staatsmann..

ladydewinter
31.07.2013, 13:38
Bilder des Tages ..

http://www.flickr.com/photos/10654944@N04/

siehe -obama loser.

ladydewinter
01.08.2013, 19:16
Westerwelle , Hiter und die Rebellen.

Warum haben Sie abgelehnt Hitler in Deutschland, sondern wollen ihn zurück in Ägypten?" Badr hinzugefügt.

http://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/77929/Egypt/Politics-/Rebel-campaign-compares-Morsi-to-Hitler-in-meeting.aspx

unbedingt lesen!!

kandis
01.08.2013, 19:27
Ehrlich gesagt, widert es mich an, wie ein wichtigtuerischer deutscher Aussenminister einem solchen abscheulichen Typen auch noch einen Besuch abstattet! :auro:

Mich interessiert Ägypten nur aus dem Altertum bzw. Vorgeschichtlichen

tosh
02.08.2013, 14:46
Ehrlich gesagt, widert es mich an, wie ein wichtigtuerischer deutscher Aussenminister einem solchen abscheulichen Typen auch noch einen Besuch abstattet! :auro:

Mich interessiert Ägypten nur aus dem Altertum bzw. Vorgeschichtlichen
Er ist wichtigtuerisch hingefahren, aber ganz kleinlaut/pessimistisch wieder abgezogen.

tosh
03.08.2013, 13:59
Polizei treibt Mursi-Anhänger mit Tränengas auseinander
Die gewaltsamen Zusammenstöße zwischen Anhängern des gestürzten ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi und Sicherheitskräften dauern auch einen Monat nach der Entmachtung des Staatschefs an. Die Polizei setzte nach Angaben von Vertretern der Sicherheitskräfte in Kairo Tränengas ein, um die Menge auseinanderzutreiben. Der Chef des Terrornetzwerks Al-Kaida, Aiman al-Sawahiri, warf den USA in einer Audiobotschaft eine Verschwörung gegen Mursi vor.
Mursis Anhänger versammelten sich vor dem Medienzentrum im Kairoer Vorort 6. Oktober, um gegen die aus ihrer Sicht einseitige Berichterstattung zu protestieren. Tatsächlich unterstützen die meisten Medien den Sturz Mursis durch das Militär am 3. Juli....

Die Demonstranten hätten einen Komplex mit den Redaktionen mehrerer Medien angegriffen, sagte ein Vertreter der Sicherheitskräfte. Die Partei für Gerechtigkeit und Freiheit der Muslimbrüder erklärte dagegen, ihre Anhänger seien bei friedlichen Protesten vor den Gebäuden mit Tränengasgranaten beschossen worden....

Zuvor hatte eine Äußerung von US-Außenminister John Kerry den Konflikt weiter angeheizt.
Die Armee sei auf Wunsch des Volkes eingeschritten und habe die "Demokratie wiederhergestellt", sagte Kerry. *
Der Sprecher der islamistischen Muslimbruderschaft, Gehad al-Haddad, warf Kerry die Legitimierung eines Militärputsches vor.

"Würde Außenminister Kerry akzeptieren, dass Verteidigungsminister (Chuck) Hagel einschreitet und (US-Präsident Barack) Obama absetzt, wenn es große Proteste in Amerika gibt?", fragte al-Haddad....**
http://de.nachrichten.yahoo.com/polizei-treibt-mursi-anh%C3%A4nger-tr%C3%A4nengas-auseinander-070128251.html

*Ein USrael-Volldepp!
Auch wenn es ein Teil des Volkes wünschte, ein Militärputsch ist das Gegenteil von Wiederherstellung der Demokratie.

**Eine Antwort ist da von Kerry nicht zu erwarten. :D

NEOM
04.08.2013, 09:36
demokratie kann man in dieser region vergessen. es gibt für die araber nicht umsonst die scharia.

tosh
04.08.2013, 12:46
demokratie kann man in dieser region vergessen. es gibt für die araber nicht umsonst die scharia.
Allerdings wurden die MB, Befürworter der Scharia, demokratisch gewählt.

Soshana
06.08.2013, 09:34
Obama ist beim Golfen waehrend am morgigen Mittwoch Putin nach Kairo zu el Sisi fliegen wird:

http://www.debka.com/article/23168/Putin-visit-to-Cairo-impending-El-Sisi-moves-to-outlaw-Brotherhood-US-in-blocking-mode

Russland ist jetzt mit zur wichtigsten Ordnungsmacht in Nahost zur Eindaemmung des sunnitischen Terrors geworden.

NEOM
07.08.2013, 04:42
Obama ist beim Golfen waehrend am morgigen Mittwoch Putin nach Kairo zu el Sisi fliegen wird:

http://www.debka.com/article/23168/Putin-visit-to-Cairo-impending-El-Sisi-moves-to-outlaw-Brotherhood-US-in-blocking-mode

Russland ist jetzt mit zur wichtigsten Ordnungsmacht in Nahost zur Eindaemmung des sunnitischen Terrors geworden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegypten-john-mccain-und-lindsey-graham-solidarisieren-sich-mit-mursi-a-915182.html

tosh
07.08.2013, 21:29
Ägyptische Regierung hält an Räumung der Protestlager fest

....Nach den gescheiterten Vermittlungsgesprächen in Ägypten hat die Übergangsregierung alle Anhänger der Islamisten aufgefordert, ihre Protestlager zu räumen. Die seit einem Monat vor der Universität Kairo und einer Moschee campierenden Anhänger der Muslimbrüder sollten "schnell nach Hause und an ihre Arbeitsplätze zurückkehren", sagte Interims-Ministerpräsident Hasem al-Beblawi am Mittwoch im Staatsfernsehen. Wer "kein Blut an seinen Händen" habe, werde auf Staatskosten transportiert und auch nicht verfolgt, versprach er. Hinter ihren Räumungsbeschluss werde die Regierung nicht zurückgehen.
http://de.nachrichten.yahoo.com/%C3%A4gyptische-regierung-h%C3%A4lt-r%C3%A4umung-protestlager-fest-165615848.html

Mit anderen Worten, es wird wahrscheinlich weitere blutige Massaker durch die Armee geben, eine Eskalation zum Bürgerkrieg wird von vielen befürchtet. :128:
Armes Ägypten!

tosh
10.08.2013, 12:20
UN-Generalsekretär fordert friedlichen Dialog in ÄgyptenUN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat die Konfliktparteien in Ägypten (http://de.nachrichten.yahoo.com/aegypten/) zu einem friedlichen Dialog aufgerufen. Zum Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan erklärte Ban in New York, er sei "tief besorgt" angesichts der anhaltenden Spannungen in Ägypten. "Im Lichte der gegenwärtigen Spannungen und angesichts des Risikos möglicher Gewalt glaubt der Generalsekretär (...), dass es von entscheidender Bedeutung ist, dass alle Seiten in Ägypten - sowohl diejenigen in Machtpositionen als auch diejenigen, die auf den Straßen protestieren - dringend ihre gegenwärtigen Handlungen und ihre Sprache zu überdenken", hieß es in der Erklärung.
Ban forderte sowohl die protestierenden Anhänger des entmachteten Präsidenten Mohammed Mursi als auch die Übergangsregierung auf, Provokationen zu vermeiden. Stattdessen solle "nach neuen Ansätzen" für einen "integrativen politischen Prozess" gesucht werden, der "in Versöhnung wurzelt"....
http://de.nachrichten.yahoo.com/un-generalsekret%C3%A4r-fordert-friedlichen-dialog-%C3%A4gypten-070256405.html

Worte, in den Sturm gesprochen?

ladydewinter
10.08.2013, 13:26
UN-Generalsekretär fordert friedlichen Dialog in Ägypten

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat die Konfliktparteien in Ägypten (http://de.nachrichten.yahoo.com/aegypten/) zu einem friedlichen Dialog aufgerufen. Zum Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan erklärte Ban in New York, er sei "tief besorgt" angesichts der anhaltenden Spannungen in Ägypten. "Im Lichte der gegenwärtigen Spannungen und angesichts des Risikos möglicher Gewalt glaubt der Generalsekretär (...), dass es von entscheidender Bedeutung ist, dass alle Seiten in Ägypten - sowohl diejenigen in Machtpositionen als auch diejenigen, die auf den Straßen protestieren - dringend ihre gegenwärtigen Handlungen und ihre Sprache zu überdenken", hieß es in der Erklärung.
Ban forderte sowohl die protestierenden Anhänger des entmachteten Präsidenten Mohammed Mursi als auch die Übergangsregierung auf, Provokationen zu vermeiden. Stattdessen solle "nach neuen Ansätzen" für einen "integrativen politischen Prozess" gesucht werden, der "in Versöhnung wurzelt"....
http://de.nachrichten.yahoo.com/un-generalsekret%C3%A4r-fordert-friedlichen-dialog-%C3%A4gypten-070256405.html

Worte, in den Sturm gesprochen?

Es hat sich wieder verschärft. EL bARADEI WIRD öffentlich angeprangert ,Ägyten teilen zu wollen in zwei Hälften,Es wird viel diskuttiert über El Baradei momentan.
Afrika ,Nordafrika muss sich von Asien trennen ,von seinem Portmonai ,von dessen Religionen.
Kein Saidi,bei Luxor -Assuan im Süden ,kennt Baradei..
Auf dem Sinai sind wieder Bomben hochgegangen ,aber es sei kein Israeli daran involviert.Soweit sind wir schon ,das öffentlich darüber geredet wird oder verdächtigt ,ob ein Israeli auf dem Sinai spazieren geht oder nicht:WER DIE BOMBEN HOCHGEHEN LIESS-NOBODY KNOWS IT:::
Kann die ägytische Armee noch für Ordnung sorgen oder wird das Land extra ins Chaos geführt ,damit wandernde asiatische Händlertruppen aus dem LANDE UR ihren Mist unter die Leute bringen können.?

update

http://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/78691/Egypt/Politics-/UPDATE--Explosions-in-Northern-Sinai,-Egypt-denies.aspx

Die fliegen in einen fremden Staat ,lassen ihre Bomben ab und sagen es wären Islamisten.

http://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/78692/Egypt/Politics-/Officials-to-AP-Israeli-drone-strike-kills--in-Egy.aspx

D-Moll
10.08.2013, 15:46
Jedes Land sollte souverän selber bestimmen , welche Regierung es haben will. Und es ein Dikator ist hat niemand das Rechts sich dort einzumischen.

Jedes Land bitte schön für sich. Doch Usrael sieht das eben ganz anders. Sie besetzen einfach Länder dessen Führung ihnen nicht demokratisch genug erscheint.
Und halten sich dabei auch noch für die Guten. Angreifer sind aber immer die Bösen.

hamburger
10.08.2013, 16:01
Die Ansicht, Mursi sei ein demokratisch gewählter Präsident ist schon etwas seltsam.....bei den dort herrschenden Verhältnissen würde ich niemals von einer freien Wahl ausgehen.
Der nächste Punkt ist, auch eine Mehrheit hat nicht das Recht, die Minderheit zu terrorisieren...so wie die Muslims es vorhatten.
Deswegen sollten Staat und Kirche auch absolut getrennt sein.
Die MB sind eine religiöse Gruppe, die keine demokratischen Mindestanforderungen erfüllt.....aber perverserweise....sich auf demokratische Prinzipien beruft.
Die Räumung, auch unter diesem Gesichtspunkt, ist m.E. absolut richtig.

ladydewinter
10.08.2013, 16:13
5 Tote eben.Israelische Flugzeuge über ägyptischem Boden!! Dies ist ein großer Fehler Gen. Al Sisi.

tosh
11.08.2013, 12:29
Jedes Land sollte souverän selber bestimmen , welche Regierung es haben will. Und es ein Dikator ist hat niemand das Rechts sich dort einzumischen.

Jedes Land bitte schön für sich. Doch Usrael sieht das eben ganz anders. Sie besetzen einfach Länder dessen Führung ihnen nicht demokratisch genug erscheint.
Und halten sich dabei auch noch für die Guten. Angreifer sind aber immer die Bösen.
Genau.
Die USA mischen sich erheblich ein, indem sie die Putschisten (die Armee) weiter mit Milliarden Dollars unterstützen! :kotz:

tosh
11.08.2013, 12:32
...Der nächste Punkt ist, auch eine Mehrheit hat nicht das Recht, die Minderheit zu terrorisieren...so wie die Muslims es vorhatten....
Wenn sie das getan hätten, hätten sie die Ägypter bei der nächsten Wahl ja wieder abwählen können.
Militärputsch bleibt Militärputsch.

hamburger
11.08.2013, 13:06
Wenn sie das getan hätten, hätten sie die Ägypter bei der nächsten Wahl ja wieder abwählen können.

Nun, es wären vorher Fakten geschaffen worden, die erhebliche Auswirkungen gezeigt hätten.
Die Trennung von Staat und Religion ist eine Voraussetzung für ein Leben in Freiheit.
Islamisten begreifen das natürlich nicht, sie wollen für sich alle Rechte. Anderen räumen sie das nicht ein.
Deswegen war es richtig, Mursi abzusetzen.
Übrigens, ein Präsident sollte die ganze Bevölkerung vertreten, nicht nur seine Klientel.

D-Moll
11.08.2013, 14:37
Genau.
Die USA mischen sich erheblich ein, indem sie die Putschisten (die Armee) weiter mit Milliarden Dollars unterstützen! :kotz:

Und jetzt melden sich auch noch die Israelis.

ladydewinter
11.08.2013, 17:46
Und jetzt melden sich auch noch die Israelis.

Die fliegen.

ladydewinter
11.08.2013, 17:53

Dem Hubi habe ich im Syrien Tread etwas dazu aufgelistet.
Das Treffen von Papst Tawadros , mit El Sisi um dem Scheich von der Al Azhar war in der Tat ein kluger politischer Schachzug, aber es hatte einen Preis in der extremen polarisierten Gesellschaft, die von konfessionellen Spannungen von Zeit zu Zeit leidet .Papst Shenouda,der Vorgänger war eindeutig ein Mann Mubaraks. er Tawadros ist wird sich noch zeigen.ElBradei ist die Zielscheibe
Die Muslim-Bruderschaft Führungen gingen mit den gleichen alten sektiererischen Rhetorik gegen die Christen vor und stand gleichzeitig dem alten Mubarak-Regimes gegenüber .
Wir haben genug von dem Sektierertum in Ägypten.
Die Angriffe gegen Christen sollten sofort gestoppt werden, und das Innenministerium sollte seine Arbeit tun.
Mohammed Mursi kommt nicht wieder zurück durch das Töten von Christen oder Abfackeln ihrer Häuser.
Die Israelis sollten sich mit ihren Sinaiflügen zurückhalten ,das Land ist schon eine Bombe..

tosh
11.08.2013, 23:21
Nun, es wären vorher Fakten geschaffen worden, die erhebliche Auswirkungen gezeigt hätten....
In Deutschland werden von jeder Regierung Fakten geschaffen, die erhebliche Auswirkungen haben -
oft werden sie von von der nächsten Regierung zurückgenommen und durch eigene Fakten ersetzt.

Und wenn Wahlverlierer auf die Straße gehen un Rabbaz machen, schreiten die Ordnungskräfte nicht mit einem Putsch ein,
sondern indem sie befriedend zwischen die Streithähne gehen.

So ist das alles in Demokratien üblich.

tosh
11.08.2013, 23:32
....Die Israelis sollten sich mit ihren Sinaiflügen zurückhalten ,das Land ist schon eine Bombe..
Die unterstützen das putschende ägyptische Militär, das offensichtlich von den USA kontrolliert wird und im Gegensatz zu Islamisten keine Gefahr für IsraHell ist.

Zur Bombe könnte Ägypten mMn werden, wenn AlKaida und andere fanatische Islamisten sich dort in großem Stil einmischen wie in Syrien.
Die MB können mE gegen die Armee fast nichts ausrichten.
Was meinst du dazu?

ladydewinter
12.08.2013, 14:57
Die unterstützen das putschende ägyptische Militär, das offensichtlich von den USA kontrolliert wird und im Gegensatz zu Islamisten keine Gefahr für IsraHell ist.

Zur Bombe könnte Ägypten mMn werden, wenn AlKaida und andere fanatische Islamisten sich dort in großem Stil einmischen wie in Syrien.
Die MB können mE gegen die Armee fast nichts ausrichten.
Was meinst du dazu?

15 Tage Haft für Mursi..
Dienstag und Mittwoch Pro Demos.

Hazem El-Beblawi muss auf einen Anruf von dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu warten, um seine Anweisungen zu erhalten die ägyptischen Demonstranten in den Straßen von Kairo zu schlagen . Ansonsten wird er in Schwierigkeiten mit Netanyahu zu bekommen.(Zynimus aus)

Sie können sagen ,die Al Kaida ist da und damit kann man in einem Land wie Ägypten handeln wie man lustig ist.Das ist dann Bombe.!Die ägyptische Armee ist gut bestückt ,du hast recht.
Gib mal Khaled Said in den googel ein ,das war die Innenpolizei von Ahly,.

tosh
13.08.2013, 12:51
...Hazem El-Beblawi muss auf einen Anruf von dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu warten, um seine Anweisungen zu erhalten die ägyptischen Demonstranten in den Straßen von Kairo zu schlagen . Ansonsten wird er in Schwierigkeiten mit Netanyahu zu bekommen.(Zynimus aus)....
Hat IsraHell wirklich so einen großen Einfluß auf die Putschisten und ihre Hampelmänner :?

Helgoland
13.08.2013, 17:50
Vielleicht dürfen wir uns dann demnächst auf eine Einreisewelle "Verfolgter" aus Ägypten einstellen. Deutschland ist ja bekanntlich Salafistenfreundlich und Schwesterwelle hält Mursi für einen Demokraten. Na denn, her mit den Jungs....

Protestcamps offenbar vor Räumung

In der ägyptischen Hauptstadt Kairo bereitet die Polizei offenbar die Räumung zweier Protestlager von Anhängern des gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi vor. Bewohner der Häuser rund um das größte Lager erhielten von den Sicherheitskräften Anweisungen für die "Stunde Null". Die ägyptische Tageszeitung "Al-Watan" berichtete unter Berufung auf einen Anwohner, die Bewohner des Stadtteils Nasr-City seien angewiesen worden, alle Eingänge zu verschließen, sobald die Polizei mit der Räumung des Lagers vor der Rabea-al-Adawija-Moschee beginne. Zudem dürfe niemand Zutritt zu den Dächern der umliegenden Mietshäuser erhalten.

http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten1802.html

ladydewinter
13.08.2013, 18:31
In Cairo haben sie zwei junge Russen festgenommen .Verdacht auf einen Terroranschlag.Die Russen waren in der Al Ahzar eingeschrieben um Arab zu studieren.

tosh
14.08.2013, 09:40
Tote bei Räumung der Protestlager in Kairo

Einsatzkräfte stürmen in Ägyptens Hauptstadt die Protestlager der Mursi-Anhänger. Offenbar fielen Schüsse, zahlreiche Demonstranten und Polizisten wurden getötet.
© Amr Abdallah Dalsh/Reuters

Die ägyptische Polizei hat mit der gewaltsamen Räumung der Protestlager der Mursi-Anhänger in Kairo begonnen. Die Angaben über Tote und Verletzte gingen zunächst weit auseinander. Augenzeugen berichteten von Schusswechseln in und um die Camps.

Nach Angaben der Muslimbrüder (http://www.zeit.de/schlagworte/themen/muslimbruderschaft/index) kamen dabei am Morgen mehr als 100 Menschen ums Leben und etwa 2.000 wurden verletzt. Ein Pro-Mursi-Bündnis sprach von 25 Toten, die Nachrichtenagentur AFP zählte 43 Tote. Die Agentur dpa meldete acht Getötete, darunter zwei Polizisten. Diese Angaben seien von der Polizei bestätigt worden. Augenzeugen berichteten von mehreren Toten mit Schusswunden.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-08/kairo-muslimbrueder-protestcamps
(http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-08/kairo-muslimbrueder-protestcamps)

Nach Radiomeldungen wurden fast nur Mursi-Anhänger getötet und von umliegenden Dächern schießen Scharfschützen in die Lager.

Mit diesen bestialischen Massakern an friedlichen Demonstranten zeigen die Putschisten dass sie die Totengräber der Demokratie sind! :128:

(http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-08/kairo-muslimbrueder-protestcamps)

SeZo
14.08.2013, 12:19
Muslimbrüder treten auf einen bereits blutüberströmten Mann ein. 0.57

http://www.youtube.com/watch?v=5IyK04AOd_k

Bewaffnete Anhänger der Muslimbrüder schießen auf Soldaten.

http://www.youtube.com/watch?v=OkXdoasAVik

tosh
14.08.2013, 14:31
Bewaffnete Anhänger der Muslimbrüder schießen auf Soldaten.
[video=youtube;OkXdoasAVik]http://www.youtube.com/watch?v=OkXdoasAVik
Wo ist der Beweis, dass hier MB schießen, und wo sind da Soldaten?

Merke: Irreführende Propaganda-Videos kann jeder drehen, das beherrschen sogar die Putschisten-Deppen.

Erik der Rote
14.08.2013, 14:32
komisch das alle arabische Frühlingsstaaten in Chaos und Bürgerkrieg versinken - alles Zufall ???

tosh
14.08.2013, 15:53
Muslimbrüder:
Tausende Tote bei Räumung der CampsÄgypten verhängt Ausnahmezustand Nach einem wochenlangen Nervenkrieg löst die Polizei in Kairo die Protestlager der Mursi-Anhänger auf.
Die Demonstranten wehren sich zunächst und werden dann überrannt. ....

Bei der Räumung von Protestcamps in Kairo sind nach offiziellen Angaben 95 Menschen ums Leben gekommen und fast 1000 verletzt worden.
Die meisten von ihnen sind Anhänger des gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi.
Ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP zählte in drei improvisierten Leichenhallen auf dem Rabaa-al-Adawija-Platz sogar 124 Tote....

Die Demonstranten sprachen zuletzt von mehr als 2200 Toten und etwa 10.000 Verletzten.
http://www.n-tv.de/politik/Aegypten-verhaengt-Ausnahmezustand-article11167306.html

Wie befürchtet, richten die bestialischen Mörder-Putschisten ein ungeheuerliches Massaker an! :128: :128:

Die friedlichen Demonstranten flohen nicht, sie ließen sich erschießen für ihren Glauben und für Demokratie.
So etwas ist mir bisher nur von christlichen Märtyrern bekannt.

tosh
14.08.2013, 18:47
Ägyptens Militär geht mit Gewalt gegen die Islamisten vor. Nun gesteht die Regierung ein, dass es während der Räumung von Protestlagern viele Tote gab.

Ägyptens Regierung hat erste offizielle Angaben dazu gemacht, wie viele Menschen während der Räumung von Protestlagern im Land getötet worden sind. Mindestens 149 Menschen seien ums Leben gekommen, außerdem landesweit mehr als 500 verletzt, teilte das Gesundheitsministerium mit....

Ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP zählte alleine auf dem Rabaa-al-Adawija-Platz in Kairo 124 Leichen.
Nach Angaben der Muslimbrüder kamen am Morgen mehr als 200 Menschen ums Leben und etwa 5.000 wurden verletzt.

Das ägyptische Militär feuerte immer wieder auf die Mursi-Anhänger. Diese hatten die Soldaten zuvor mit Steinen und Brandsätzen beworfen und versucht, zu einem Protestlager der Muslimbrüder vorzudringen, das von den Sicherheitskräften geräumt wurde. Ein Reporter der Nachrichtenagentur Reuters sah etwa 20 Menschen, denen in die Beine geschossen wurde. Ein anderer Journalist berichtete (https://twitter.com/soltanlife/status/367566328262955008/photo/1), dass Scharfschützen gezielt auch auf zwei Kameraleute schossen, die daraufhin starben. Auch der britische Sender Sky News meldete den Tod eines Kameramanns...

Korrespondenten vor Ort berichteten, dass auch einzelne Demonstranten bewaffnet seien und das Feuer von Polizei und Militär erwiderten....

Augenzeugen und Korrespondenten berichteten von Scharfschützen auf Dächern, die in die Lager schossen....
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-08/kairo-muslimbrueder-protestcamps

Staatskrise: Notstand in Ägypten - Hunderte Tote - ElBaradei tritt zurück...Nach blutigen Unruhen und der Verhängung des Notstands in Ägypten hat Mohammed ElBaradei (http://www.spiegel.de/thema/mohamed_elbaradei/) sein Amt als Vizepräsident niedergelegt.
"Ich habe meinen Rücktritt eingereicht, weil ich nicht die Verantwortung für Entscheidungen tragen kann, mit denen ich nicht einverstanden bin", teilte der Friedensnobelpreisträger mit.
Die Polizei hätte die Protestlager der Islamisten in Kairo nicht mit Gewalt räumen müssen. Es seien noch nicht alle friedlichen Alternativen ausgeschöpft gewesen, erklärte ElBaradei...

Bei den blutigen Ausschreitungen wurden nach jüngsten offiziellen Zahlen landesweit 149 Menschen getötet.
Bis zum Mittwochabend zählten Sanitäter und Krankenhausärzte zudem mehr als 1400 Verletzte. Das meldeten die staatlichen Medien unter Berufung auf die Gesundheitsbehörden.
Muslimbrüder sowie Reporter vor Ort berichten allerdings von deutlich mehr Toten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/immer-mehr-opfer-in-aegypten-britischer-kameramann-getoetet-a-916592.html

Ich hoffe, dass das von den USA weiter mit Milliarden Dollar unterstützte bestialische Sisi-Mordgesindel in Den Haag vor Gericht kommt und Höchststrafen verhängt werden,
dass die ansonsten ewig in der Hölle schmoren werden! :128:

Die MB hatten vorher gesagt, dass sie lieber sterben würden als ihre friedlichen demokratischen Proteste zu beenden!
Möge das Blut dieser MB-Märtyrer der Same für ein neues, besseres Ägypten sein!

Jonny
14.08.2013, 19:00
http://www.youtube.com/watch?v=pnNV2E8Zvmg
Bewaffnete MB-Gangs in Ägypten beschießen Sicherheitskräfte und Demonstranten

SeZo
14.08.2013, 19:23
MB töten Offiziere.

http://www.youtube.com/watch?v=GeWUQfYUf88

Muslim Brüder und ihre Schauspiel-Kunst
https://www.facebook.com/photo.php?v=1406436612909818

ladydewinter
14.08.2013, 19:34
Mein Ägypten ist kaputt ,es liegt am Boden

http://www.fr-online.de/aegypten-syrien-revolution/aegypten-vizepraesident-elbaradei-tritt-zurueck,7151782,24012892.html

Xarrion
14.08.2013, 19:35

http://www.fr-online.de/aegypten-syrien-revolution/aegypten-vizepraesident-elbaradei-tritt-zurueck,7151782,24012892.html

In der Tat.
Danksagungen bitte nach Washington und Jerusalem.

tosh
14.08.2013, 19:40
Die Sisi-Mordgesellen verüben Massenmord am eigenen Volk. :128:

Mittels des von ihnen verhängten Ausnahmezustand werden werden sie sicherlich
tausende friedliche Demonstranten verhaften, ins Gefängnis werfen, foltern, oder gleich ermorden.

Wenigstens verurteilen die Regierungen der Welt (auch Deutschlands)
lt. einem Interview mit Westerwelle in der ARD vor wenigen Minuten die Gewaltaktionen bzw. Massaker durch das bestialische Militär.

Auf die Frage, warum die USA diese Leute weiter mit Milliarden unterstützt, ging er allerdings schamhaft nicht ein. :kotz:

tosh
14.08.2013, 19:46

Da heißt es:

"Ob die Demonstranten das Feuer erwidert haben, bleibt unklar. Staatliche Medien haben immer wieder berichtet, dass die Islamisten über Waffenlager verfügten.
Die Anhänger Mursis bestreiten dies: „Wir sind friedlich und im friedlichen Widerstand liegt unsere Stärke“, so Gihad al Haddad, der Sprecher des Protestes."

Wie ist deine Erfahrung dazu?

Glaubst du den Unterstellungen, dass die MB aus Rache für ddie Massaker durch das Militär Kirchen anzünden würden?
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie gegen Institutionen der Putschisten demonstrieren bzw. vorgehen.

tosh
14.08.2013, 19:50
Bewaffnete MB-Gangs in Ägypten beschießen Sicherheitskräfte und Demonstranten
Es gibt keine unabhängigen Beweise, dass es Muslimbrüder waren.
Fake-Videos kann jeder leicht herstellen, dass können sogar die mörderischen Putschisten.

ladydewinter
14.08.2013, 19:52
Da heißt es:

"Ob die Demonstranten das Feuer erwidert haben, bleibt unklar. Staatliche Medien haben immer wieder berichtet, dass die Islamisten über Waffenlager verfügten.
Die Anhänger Mursis bestreiten dies: „Wir sind friedlich und im friedlichen Widerstand liegt unsere Stärke“, so Gihad al Haddad, der Sprecher des Protestes."

Wie ist deine Erfahrung dazu?

Glaubst du den Unterstellungen, dass die MB aus Rache für ddie Massaker durch das Militär Kirchen anzünden würden?
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie gegen Institutionen der Putschisten demonstrieren bzw. vorgehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Habib_al-Adli

Da ist niemand mehr friedlich-

Lies dir bitte den Link durch..
Es liegt an beiden Seiten.Sisi wird den Ausnahmezustand verhängen.Das Land muss zur Ruhe kommen.
Ich weiss das noch wie sie den Kopten verboten haben ,ihre Schweine zu halten.Von da an versank das Land im Müll..Dir Kirchen werden beschmiert ,das gab es so nie..
Ich bin geschockt.
In Tunsesien verlassen die Juden das LAND:SIE waren immer da und gehen wegen diesem Drecksack Ghounouchi,der seine jungen Kerle nach Syrien in den Krieg schickt.Der Irrsinn ist ausgebrochen

Dayan
14.08.2013, 20:09
Die Sisi-Mordgesellen verüben Massenmord am eigenen Volk. :128:

Mittels des von ihnen verhängten Ausnahmezustand werden werden sie sicherlich
tausende friedliche Demonstranten verhaften, ins Gefängnis werfen, foltern, oder gleich ermorden.

Wenigstens verurteilen die Regierungen der Welt (auch Deutschlands)
lt. einem Interview mit Westerwelle in der ARD vor wenigen Minuten die Gewaltaktionen bzw. Massaker durch das bestialische Militär.

Auf die Frage, warum die USA diese Leute weiter mit Milliarden unterstützt, ging er allerdings schamhaft nicht ein. :kotz:Ägyptens Militärs machen klartisch!

tosh
14.08.2013, 23:27
43 Polizisten und 278 Demonstranten tot – Regierungschef dankt für „Zurückhaltung“*....Offiziellen Angaben zufolge wurden am Mittwoch landesweit fast 280 Menschen getötet, die Anhänger des Anfang Juli gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi sprachen gar von mehr als 2000 Toten.
Die Regierung verhängte einen einmonatigen Ausnahmezustand und eine nächtliche Ausgangssperre. International stieß die Gewalt auf scharfe Kritik.

Die EU reagiert äußerst beunruhigt:
„Ich verurteile die Gewalt, die in Kairo und überall in Ägypten ausgebrochen ist, scharf“,
erklärt die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton in einer veröffentlichten Mitteilung.

Es war die zweite Erklärung innerhalb eines Tages zu Ägypten. „Ich verurteile auch die Angriffe auf Kirchen und Büros, die stattgefunden haben im Laufe eines Tages voller Gewalt, der das Land im Ausnahmezustand und auf dem Weg in eine ungewisse Zukunft zurücklässt“, hieß es. Alle Seiten müssten an der Wiederherstellung demokratischer Strukturen durch Wahlen arbeiten und die friedliche Teilnahme aller politischen Kräfte zulassen. „Die heutige Gewalt, die Erklärung des Notstands und die Entscheidung von Vizepräsident Mohammed ElBaradei zurückzutreten werden nicht das richtige Umfeld schaffen, damit dies geschieht“, betonte Ashton mit seltener Deutlichkeit.http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/aegypten/tid-32941/eskalation-in-aegypten-im-live-ticker-lage-in-kairo-chaotisch-vizepraesident-elbaradei-tritt-zurueck_aid_1071761.html

*zynischer geht es kaum!

kurde
15.08.2013, 00:04
was ist in dieser arabischen Welt los, seit Beginn des Arabischen Frühings gab es bereits mehr als 100.000 Tote,
Irak und Syrien befinden sich in einem Bürgerkrieg,
Ägypten schliddert jetzt auch da rein,
wenn die Opferzahl von 2200 stimmen sollte, droht in Ägypten ebenfalls ein Bürgerkrieg.
Libyen ist bereits zerfallen und in Tunesien kann die Gewalt jeder Zeit ebenfalls eskalieren.
Die Araber verstehen kollektiv nicht was mit Ihnen geschieht.

Hrafnaguð
15.08.2013, 00:10
Scheinbar macht sich jemand daran den Youth-Bulge in der arabischen Welt abzubauen....

kurde
15.08.2013, 00:24
Scheinbar macht sich jemand daran den Youth-Bulge in der arabischen Welt abzubauen....

das Gefühl habe ich auch,
man merkt förmlich den sozialen Druck der durch die Massen der jungen Männer entstanden ist.

Hrafnaguð
15.08.2013, 00:30
das Gefühl habe ich auch,
man merkt förmlich den sozialen Druck der durch die Massen der jungen Männer entstanden ist.

Also gibt man ihnen Waffen und hetzt sie aufeinander.
Die Situation selbst ist aber hausgemacht. Wer in solchen Ländern keine Geburtenkontrolle betreibt, darf sich bei der desolaten
Wirtschaft nicht wundern wenn das irgendwann hochgeht.
Dazu kommt noch der sexualrepressive Islam, der verhindert das junge Männer junge Frauen einfach so kennenlernen können.
Im Buch "Generation Kill" hat das der US-Marine Josh Pearson sehr primitiv aber eindrucksvoll auf den Punkt gebracht:

"Look at this shit, how come we can't ever invade a cool country, like chicks in bikinis, you know, how come counties like that don't ever need Marines, I'll tell you why, it's lack of pussy that fucks countries up, lack of pussy is the root fucking cause of all global instability, if more hajis were getting quality pussy, there'd be no reason for us to come over and fuck em up like this, cause a nutbusting haji, is a happy haji."

http://www.youtube.com/watch?v=eeUYE1XNO5E

NEOM
15.08.2013, 04:59
naja...gibt einen grund warum man in dieser region immer wieder die radikalen fördert..

tosh
15.08.2013, 09:55
Das Gesundheitsministerium erklärte, es habe landesweit 343 Tote gegeben, darunter 43 Polizisten.
Vermutlich liegt die tatsächliche Opferzahl jedoch höher.
Ein AFP-Reporter zählte allein auf dem Rabaa-al-Adawija-Platz, dem Ort eines der Protestlager, 124 Leichen.
Für diesen Platz gab das Gesundheitsministerium die Zahl der Toten mit 61 an.

Die Muslimbrüder sprachen hingegen von insgesamt 2200 Toten und mehr als 10.000 Verletzten.

Die Gewalt wurde international scharf kritisiert.
http://de.nachrichten.yahoo.com/%C3%A4gyptens-islamisten-sprechen-2200-toten-mittwoch-061544885.html

Mit Tränengas und Gummigeschossen lassen sich die Massaker nicht erklären! :128:

tosh
15.08.2013, 10:08
was ist in dieser arabischen Welt los, seit Beginn des Arabischen Frühings gab es bereits mehr als 100.000 Tote,
Irak und Syrien befinden sich in einem Bürgerkrieg,
Ägypten schliddert jetzt auch da rein,
wenn die Opferzahl von 2200 stimmen sollte, droht in Ägypten ebenfalls ein Bürgerkrieg.
Libyen ist bereits zerfallen und in Tunesien kann die Gewalt jeder Zeit ebenfalls eskalieren.
Die Araber verstehen kollektiv nicht was mit Ihnen geschieht.
Zunächst: Kampf der Sunniten gegen die Schiiten gibt es schon seit dem Start des Islam.

Beim jetzigen Geschehen muß man differenzieren:

Palästina: Juden bilden durch Landraub ein schlimmes Krebsgeschwür in der moslemischen Welt.
Irak: Durch USrael Zerstörung und anschließend absichtlich losgetretener Quasi-Bürgerkrieg zwischen Sunniten und Schiiten
Tunesien: Start des arabischen Frühlings, jetzt Streit zwischen MB und weniger religiösen Menschen
Libyen: Eingriff durch ausländisches Militär, Anführer Frankreich
Syrien: Sunnitische Islamisten gegen Andersgläubige, Drahtzieher USrael
Ägypten: Streit zwischen MB und weniger religiösen Menschen, Putsch durch das von den USA mit Milliarden $ unterstützte Militär

tosh
15.08.2013, 10:16
Also gibt man ihnen Waffen und hetzt sie aufeinander.
Oder man bombardiert sie und macht sie platt.

Die Situation selbst ist aber hausgemacht. Wer in solchen Ländern keine Geburtenkontrolle betreibt, darf sich bei der desolaten
Wirtschaft nicht wundern wenn das irgendwann hochgeht.
Die Moslems haben genug Öl, wenn sie Solidarität kennen würden, könnten sie sehr leicht allen ihren Ländern Wohlstand haben.

kabe
15.08.2013, 10:44
Ägypten: Streit zwischen MB und weniger religiösen Menschen, Putsch durch das von den USA mit Milliarden $ unterstützte Militär

Die Milliarden der Saudis sind deutlich höher, als die der USA. Die Amerikaner zahlen wohl für die Israel freundliche Ausrichtung des Militärs. Inwieweit der Einfluss darüber hinaus geht, bleibt fraglich, zumal die Politik im arabischen Frühling eher auf die Muslimbrüder ausgerichtet war.

tosh
15.08.2013, 14:25
Das Gesundheitsministerium erklärte, es habe landesweit 343 Tote gegeben, darunter 43 Polizisten.
Vermutlich liegt die tatsächliche Opferzahl jedoch höher.
Ein AFP-Reporter zählte allein auf dem Rabaa-al-Adawija-Platz, dem Ort eines der Protestlager, 124 Leichen. *
Für diesen Platz gab das Gesundheitsministerium die Zahl der Toten mit 61 an.*

Die Muslimbrüder sprachen hingegen von insgesamt 2200 Toten und mehr als 10.000 Verletzten.

Die Gewalt wurde international scharf kritisiert.
http://de.nachrichten.yahoo.com/%C3%A4gyptens-islamisten-sprechen-2200-toten-mittwoch-061544885.html

Mit Tränengas und Gummigeschossen lassen sich die Massaker nicht erklären! :128:
Inzwischen haben die Behörden nach Radiomeldung die Zahl der Toten auf über 500 korrigiert.

*Da offiziell gewohnheitsmäßig halbiert wird, sind es also sicherlich weit über 1000 Tote bei den Massakers! :128:

Quo vadis
15.08.2013, 14:29
http://www.youtube.com/watch?v=MddthufLouw

ladydewinter
15.08.2013, 16:43
http://www.flickr.com/photos/mosaaberising/9510811976/in/photostream/

wo sind die berichte uber die getoetetend polizisten, ueber die leichen unter der tribuene der mb? warum wird darueber nichts hier brichtet? wird das wieder totgeschwiegen? wo sind die berichte ueber die waffen die in dem lager in rabaa gefunden wurden?
Uebrigens, es gibt 43 Polizisten , die gestern getoetet wurden , 2 davon wurden zerstueckelt . Jeder Tag werden auch unsere Soldaten in Sinai durch die Terroristen getoetet oder geschlachtet .

NEOM
15.08.2013, 18:11
Die Moslems haben genug Öl, wenn sie Solidarität kennen würden, könnten sie sehr leicht allen ihren Ländern Wohlstand haben.

das wäre aber nicht im interesse des westens, besser gesagt der usa. daher ist man immer daran interessiert, diese region instabil zu halten.

Soshana
16.08.2013, 09:15

wo sind die berichte uber die getoetetend polizisten, ueber die leichen unter der tribuene der mb? warum wird darueber nichts hier brichtet? wird das wieder totgeschwiegen? wo sind die berichte ueber die waffen die in dem lager in rabaa gefunden wurden?
Uebrigens, es gibt 43 Polizisten , die gestern getoetet wurden , 2 davon wurden zerstueckelt . Jeder Tag werden auch unsere Soldaten in Sinai durch die Terroristen getoetet oder geschlachtet .

In den letzten Tagen konnte man als Israeli jedenfalls sehr schoen beobachten auf welcher Seite der Geschichte die USA stehen.

Der faschistische Charakter der USA wurde mal wieder bei der Politik der USA gegenueber der aegyptischen Armee und el Sisi offen gelegt.

http://rubinreports.blogspot.de/2013/08/supporting-peace-process-and-muslim.html

Die Muslimbruderschaft war nie an einer Versoehnung interessiert. Die wollten die totale Macht. Denen ging es zu keinem Zeitpunkt um Demokratie.

Fuer die aegyptische Armee und die Anti-Mursi Kraefte ist es jetzt ein Kampf um Leben und Tod.

Ich sage es hier ganz deutlich: Die Muslimbruderschaft muss mit aller Haerte bekaempft und ausgeloescht werden.

Es ist gut zu hoeren, dass jetzt die Terrorzellen im Sinai von der aegyptischen Armee vernichtet werden:

http://weekly.ahram.org.eg/News/3691/17/Point-of-no-return-.aspx

Ich denke, der Mossad wird der aegyptischen Armee alle erdenkliche Hilfe in diesem Anti-Terrorkampf leisten.

Obama, sorry man, Du gehoerst auf den Muellhaufen der Geschichte ! Auf Dich hoert in Nahost so gut wie keiner mehr !

http://weekly.ahram.org.eg/News/3593/17/Rumours,-the-final-frontier.aspx

umananda
16.08.2013, 09:23
In den letzten Tagen konnte man als Israeli jedenfalls sehr schoen beobachten auf welcher Seite der Geschichte die USA stehen.

Der faschistische Charakter der USA wurde mal wieder bei der Politik der USA gegenueber der aegyptischen Armee und el Sisi offen gelegt.

(...)

Niemand möchte die Muslim-Brüder an der Macht sehen. Niemand, außer die Brüder selber. Manchmal sind deine Sätze zum Augenrollen. Und fabuliere nicht über den Mossad. Du weißt darüber gar nichts.

Servus umananda

Soshana
16.08.2013, 09:41

Die Muslimbrueder machen auch immer mehr Jagd auf die koptischen Christen. Kein Wort der Kritik und dafuer auch keine Schelte aus Washington.

http://weekly.ahram.org.eg/News/3713/17/Paying-the-price.aspx

hubert9
16.08.2013, 12:02

Denkst Du da an eine Verschwörung?

hubert9
16.08.2013, 12:08
Die Muslimbruderschaft war nie an einer Versoehnung interessiert. Die wollten die totale Macht. Denen ging es zu keinem Zeitpunkt um Demokratie.

Fuer die aegyptische Armee und die Anti-Mursi Kraefte ist es jetzt ein Kampf um Leben und Tod.

Ich sage es hier ganz deutlich: Die Muslimbruderschaft muss mit aller Haerte bekaempft und ausgeloescht werden.

Es ist gut zu hoeren, dass jetzt die Terrorzellen im Sinai von der aegyptischen Armee vernichtet werden:

Gut das sie noch rechtzeitig gebremst wurden!
Ansonsten wäre aus Mursi ein zweiter Assad geworden.

OneDownOne2Go
16.08.2013, 12:10

Bravo! Einen blödern Vergleich konnte man kaum finden, dazu meinen herzlichen Glückwunsch!

hubert9
16.08.2013, 12:23
Bravo! Einen blödern Vergleich konnte man kaum finden, dazu meinen herzlichen Glückwunsch!

Gut stimmt nicht ganz, ich hätte schreiben sollen fast wie Assad.
Assad hat mit seinem 13% Alawiten-Anteil in Syrien die absolute Macht.
Mursi hatte zumindest 25% der Ägypter hinter sich.
Und ich denke Mursi ist nicht so korrupt wir der AssadClan!

OneDownOne2Go
16.08.2013, 12:27
Gut stimmt nicht ganz, ich hätte schreiben sollen fast wie Assad.
Mursi hatte zumindest 25% der Ägypter hinter sich.
Und ich denke Mursi ist nicht so korrupt wir der AssadClan!

Und der Umstand, dass Mursis Glaubensbrüder die sind, die den Krieg in Syrien angefangen haben und ein Weltkalifat errichten wollen, spielt dabei keine Rolle?

Du bist doch hier auch einer der Israel-Fans, oder? Dann freu dich ruhig schon auf den Moment, an dem Israel nur noch an radikalislamischen Staaten grenzt!

elas
16.08.2013, 12:40

Das ist ja wohl nun das Dümmste!
Als ob Assad ein Religionsfanatiker wäre??!

Im Gegenteil.
Ägypten braucht wieder eine Militätdiktatur.
Man sieht doch was diese Affen aus der Demokratie gemacht haben!

Ägypten braucht einen Mann wie Assad!!!!

hubert9
16.08.2013, 12:41
Und der Umstand, dass Mursis Glaubensbrüder die sind, die den Krieg in Syrien angefangen haben und ein Weltkalifat errichten wollen, spielt dabei keine Rolle?

Du bist doch hier auch einer der Israel-Fans, oder? Dann freu dich ruhig schon auf den Moment, an dem Israel nur noch an radikalislamischen Staaten grenzt!

Im Prinzip ist es egal ob der Diktator ein Alewit, sein Mullah, ein Islamofaschist oder der kommunistischer Kim aus Nordkorea ist.
Freiheit kennt keine guten Diktatoren!

OneDownOne2Go
16.08.2013, 12:45
Im Prinzip ist es egal ob der Diktator ein Alewit, sein Mullah, ein Islamofaschist oder der kommunistischer Kim aus Nordkorea ist.

Aber ein macht- und reichtumsorientierter, weltlicher Diktator ist viel berechenbarer, als ein Radikalislamist, der im Märtyrertod im Kampf gegen den Glaubensfeind auch was reizvolles erkennt.

hubert9
16.08.2013, 13:00
Aber ein macht- und reichtumsorientierter, weltlicher Diktator ist viel berechenbarer, als ein Radikalislamist, der im Märtyrertod im Kampf gegen den Glaubensfeind auch was reizvolles erkennt.

Wie lange war der Weg zur Freiheit in Frankreich?
1789 bis 1799,
und wie lange hat‘s noch gedauert bis sie funktionierte.

Demokratie muss erst gelernt werden, ich denke in der arabischen Welt wird das mindestens eine Generation brauchen.

PS
Es gibt keine guten Diktatoren!
Oder meinst es macht einen Unterschied ob Du von Assadisten oder Salafisten gequält wirst?

Flaschengeist
16.08.2013, 13:04
PS
Oder meinst es macht einen Unterschied ob Du von Assadisten oder Salafisten gequält wirst?

Definitv macht es einen Unterschied!

Unter der syrischen Regierung hat man mehr Freiheiten als wie in einem Kalifat.
Zwar nicht die Freiheiten die wir aus Deutschland gewohnt sind, aber im Gegensatz zu den Menschen z.b. Saudiarabien(Salafisten/Wahabiten) konnten die Syrer wesentlich mehr Freiheiten geniessen.

LG

Flaschengeist
16.08.2013, 13:07

In welchen dieser Länder warst Du schonmal zu besuch um dir dieses Urteil zu bilden?

OneDownOne2Go
16.08.2013, 13:08
Wie lange war der Weg zur Freiheit in Frankreich?
1789 bis 1799,
und wie lange hat‘s noch gedauert bis sie funktionierte.

Demokratie muss erst gelernt werden, ich denke in der arabischen Welt wird das mindestens eine Generation brauchen.

PS

Für uns, also den Westen, macht das sogar einen gewaltigen Unterschied. Und der nahe Osten ist nicht das feudalistische Frankreich. Sollten radikale Islamisten an die Macht kommen, wird der "Große Terror" gegen das verblassen, was dann kommt.

Flaschengeist
16.08.2013, 13:10

Wiso wohl?

Helgoland
16.08.2013, 13:10

Erste Frage: Was verstehst Du unter Freiheit?
Zweite Frage: Warum muss ein Diktator zwangsläufig schlecht sein?

Ruy
16.08.2013, 14:33

Man muss schon ziemlich dämlich sein, um sich einem Diktator mit unbeschränkter politischer Macht unterwerfen zu wollen.

Flaschengeist
16.08.2013, 14:37
Man muss schon ziemlich dämlich sein, um sich einem Diktator mit unbeschränkter politischer Macht unterwerfen zu wollen.

Kannst du lesen bzw interpretieren??

Helgoland
16.08.2013, 14:40

Das war nicht die Frage.

Flaschengeist
16.08.2013, 15:16
Anhänger Mursis schiessen wild in der Gegend rum, berichtet die ARD

http://www.tagesschau.de/ausland/livetickeraegypten100.html

umananda
16.08.2013, 15:32
Die Muslimbrueder machen auch immer mehr Jagd auf die koptischen Christen. Kein Wort der Kritik und dafuer auch keine Schelte aus Washington.

http://weekly.ahram.org.eg/News/3713/17/Paying-the-price.aspx

Ich kann mich nur wiederholen ...

Es gab keine deutlichen Worte des US-Präsidenten gegenüber Ägyptens Generälen und die 1,3 Milliarden Dollar Militärhilfe wird weiter fließen. Die Absage der gemeinsamen Militärübung ist letztlich nur eine diplomatische Augenauswischerei. Immerhin muss ja Obama irgendwie sein Gesicht wahren, wenn man einigen Muslim-Brüdern eine Fahrkarte ins Paradies überreicht.

Man sollte nicht jedes diplomatische Spiegelgefecht als ernstgemeinte Positionierung deuten. Die USA ist nicht faschistisch, sondern der einzige zuverlässige Bündnispartner Israels.

Die Demokratien können offiziell kein Massaker gutheißen, aber man kann es wie der US-Außenminister John Kerry als "beklagenswert" bezeichnen und eine Rate der Militärhilfe überweisen. Und man sollte sich davor hüten, dem ägyptischen Militär die Entschlossenheit abzusprechen weiterhin seinen Verpflichtungen nachzukommen. Genauso sollte man die USA nicht unterschätzen, dass sie trotz internationalem Druck zum ägyptischen Militär stehen wird. Ägypten ist nur dann eine Option, wenn es gelingt, die Muslim-Brüder von jeglicher Regierungsverantwortung fern zu halten.

Servus umananda

Flaschengeist
16.08.2013, 15:39
Die USA ist nicht faschistisch, sondern der einzige zuverlässige Bündnispartner Israels.

Servus umananda

Einigen wir uns darauf: Die USA ist nicht faschistisch, sondern der einzige zuverlässige Bündnispartner des faschistischen Israels

OK?

LG

SeZo
16.08.2013, 15:39
Anhänger Mursis schiessen wild in der Gegend rum, berichtet die ARD

http://www.tagesschau.de/ausland/livetickeraegypten100.html

Naja man sollte nicht einseitig berichtet die Deutschen Medien sind sowieso eine Schande für sich.
http://www.balkanforum.info/attachments/f80/45313d1376634145-putsch-aegypten-armee-toetet-demonstranten-uploadfromtaptalk1376634136428.jpg

hubert9
16.08.2013, 15:47

Freiheit ist für mich gleich Menschenrechte (http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte).

Liste der Diktatoren:

Myanmar: Staatspräsident Thein Sein
Mehr als 2100 politische Gefangene im Lande
Äquatorialguinea: Diktator Theodoro Obiang
Bis heute sind dort alle NGOs verboten
Somalia: Präsident Scharif Scheich Ahmed
Setzt Kinder-Soldaten ein
Laos: Staatspräsident Choummaly Sayasone
In seinen Gefängnissen werden Häftlinge systematisch
geschlagen
Elfenbeinküste: Illegaler "Präsident" Laurent Gbagbo
Simbabwe: Diktator Robert Mugabe
Sudan: Diktator Omar al-Baschir
Ihm werden Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen vorgeworfen
Demokratische Republik Kongo: Präsident Joseph Kabila
Vietnam: Präsident Nguyen Minh Triet
Alleinregierung der sozialistischen Partei
Weißrussland: Alexander Lukaschenko
Gefälschte Wahlen, Regimegegner in Gefängnissen
Nordkorea: Der „Geliebte Führer“ Kim Jong-il
Hunderttausende von Menschen in Arbeitslagern
Turkmenistan: Staatschef Gurbanguly Berdimuhammedow
laut Human Rights Watch: „extrem repressives“ Regime
Tschad: Staatsoberhaupt Idriss Déby
Seit 20 Jahren an der Macht
Syrien: Präsident Baschar al-Assad
Inhaftierung politischer Aktivisten und Bürgerrechtler
inhaftiert, Medienzensur
Kuba: Staatschef Raúl Castro
China: Hu Jintao (Führer von Volk, Partei und Armee)
Ohne zugelassene Gegenkandidaten gewählt
Saudi-Arabien: König Abdullah Bin Abd al-Asis
Keine Zulassung von Parteien
Iran: Staatsoberhaupt Ali Chamenei
Ließ ein Sondergericht einrichten, um unliebsame Kritiker
kaltzustellen
Libyen: Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi
Hält Demokratie für überflüssig.
Usbekistan: Präsident Islam Karimow
Gilt als verantwortlich für ein Massaker an Demonstrantenhttps://blogger.googleusercontent.com/tracker/5119730948600802064-6248115633967938351?l=der-unbequeme-blog.blogspot.com

http://www.maennernews.info/php/diktatoren__tyrannen,83,2780.html

Möglich das einige diese Typen gut finden!

Ich kenn nur einen lieben Diktator:
38565;)

hubert9
16.08.2013, 15:49

Sicher unter den Diktaturen gibt es Unterschiede, da ist ein Assad sicher dem Kalifat mit der schrecklichen Scharia vorzuziehen.

Flaschengeist
16.08.2013, 15:51
Sicher unter den Diktaturen gibt es Unterschiede, da ist ein Assad sicher dem Kalifat mit der schrecklichen Scharia vorzuziehen.

Und diese Worte aus ihrer Feder? Das war bestimmt ironisch gemeint oder?

Helgoland
16.08.2013, 16:57

Nicht alle, ein paar schon.

38565;)

Wen Du so alles kennst.... ;-)

Wadenkater
16.08.2013, 21:15
Niemand möchte die Muslim-Brüder an der Macht sehen. Niemand, außer die Brüder selber. Manchmal sind deine Sätze zum Augenrollen. Und fabuliere nicht über den Mossad. Du weißt darüber gar nichts.

Servus umananda

Was weißt du darüber? Soshana ist doch auch Jüdin?

umananda
17.08.2013, 07:29

Was sollte ich schon darüber wissen? Es handelt sich schließlich beim Mossad um eine Organisation des Geheimdienstes. Und Geheimdienste haben oft die Eigenschaft, im Geheimen zu operieren.

Servus umananda

Dayan
17.08.2013, 11:23
Einigen wir uns darauf: Die USA ist nicht faschistisch, sondern der einzige zuverlässige Bündnispartner des faschistischen Israels

OK?

LGDu hast keineAhnung was fachsismuss bedeutet! Kurzlehrgang:In Israel gibt es mehr Parteien als in Deutschland!

Flaschengeist
17.08.2013, 11:27
Du hast keineAhnung was fachsismuss bedeutet! Kurzlehrgang:In Israel gibt es mehr Parteien als in Deutschland!

Ich glaube in Russland auch oder?

Dayan
17.08.2013, 11:30
Ich glaube in Russland auch oder?Wenn du über Israel sprechen willst dann informiere dich zuerst!In Israel sind sogar Parteien zugelassen die ofen die Zerstörung des Staates befürworten!Die werden natürlich sogut wie nicht gewählt1Die Araber das sind ca 1,5Mill in Israel wählen die rechten Israelischen Parteien!Kein Vergleich mit Russlands Putins Einmann Betrieb!

Flaschengeist
17.08.2013, 11:35
Wenn du über Israel sprechen willst dann informiere dich zuerst!In Israel sind sogar Parteien zugelassen die ofen die Zerstörung des Staates befürworten!Die werden natürlich sogut wie nicht gewählt1Die Araber das sind ca 1,5Mill in Israel wählen die rechten Israelischen Parteien!

Toll was da so alles möglich ist! Ändert aber nichts an der Tatsache dass bei Arabern andere Massstäbe angesetzt werden. Quasi Rassismus.

Kein Vergleich mit Russlands Putins Einmann Betrieb!

Wo wir beide sicherlich froh drüber sind!

Soshana
18.08.2013, 10:19

Schoen waere es, wenn man die Muslimbrueder verbieten wuerde. Vielleicht sollte man die Hamas aus Gaza dann auch gleich rausschmeissen ?

Widder58
18.08.2013, 12:02
Freiheit ist für mich gleich Menschenrechte (http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte).

Liste der Diktatoren:

Myanmar: Staatspräsident Thein Sein
Mehr als 2100 politische Gefangene im Lande
Äquatorialguinea: Diktator Theodoro Obiang
Bis heute sind dort alle NGOs verboten
Somalia: Präsident Scharif Scheich Ahmed
Setzt Kinder-Soldaten ein
Laos: Staatspräsident Choummaly Sayasone
In seinen Gefängnissen werden Häftlinge systematisch
geschlagen
Elfenbeinküste: Illegaler "Präsident" Laurent Gbagbo
Simbabwe: Diktator Robert Mugabe
Sudan: Diktator Omar al-Baschir
Ihm werden Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen vorgeworfen
Demokratische Republik Kongo: Präsident Joseph Kabila
Vietnam: Präsident Nguyen Minh Triet
Alleinregierung der sozialistischen Partei
Weißrussland: Alexander Lukaschenko
Gefälschte Wahlen, Regimegegner in Gefängnissen
Nordkorea: Der „Geliebte Führer“ Kim Jong-il
Hunderttausende von Menschen in Arbeitslagern
Turkmenistan: Staatschef Gurbanguly Berdimuhammedow
laut Human Rights Watch: „extrem repressives“ Regime
Tschad: Staatsoberhaupt Idriss Déby
Seit 20 Jahren an der Macht
Syrien: Präsident Baschar al-Assad
Inhaftierung politischer Aktivisten und Bürgerrechtler
inhaftiert, Medienzensur
Kuba: Staatschef Raúl Castro
China: Hu Jintao (Führer von Volk, Partei und Armee)
Ohne zugelassene Gegenkandidaten gewählt
Saudi-Arabien: König Abdullah Bin Abd al-Asis
Keine Zulassung von Parteien
Iran: Staatsoberhaupt Ali Chamenei
Ließ ein Sondergericht einrichten, um unliebsame Kritiker
kaltzustellen
Libyen: Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi
Hält Demokratie für überflüssig.
Usbekistan: Präsident Islam Karimow
Gilt als verantwortlich für ein Massaker an Demonstrantenhttps://blogger.googleusercontent.com/tracker/5119730948600802064-6248115633967938351?l=der-unbequeme-blog.blogspot.com

http://www.maennernews.info/php/diktatoren__tyrannen,83,2780.html

38565;)

Das sind nur die Schachfiguren, die Spieler sind ganz andere. Das scheinst Du zu übersehen. Insofern kannst Du Dir Deine Menschenrechte sonstwo hinschieben. Die interessieren diese Spieler nicht.

Widder58
18.08.2013, 12:09
Schoen waere es, wenn man die Muslimbrueder verbieten wuerde. Vielleicht sollte man die Hamas aus Gaza dann auch gleich rausschmeissen ?

Bei den Muslimbrüdern findet das gleiche statt wie in Syrien, von Extremisten aus dem In- und Ausland angeheizt. Auch die Armee in Ägypten tut nichts anderes als Extremisten zu bekämpfen. Die vielen Toten sind Opfer von Islamisten und Dschihadisten, und gewollt. Ägypten kann von Glück sagen, dass sich viele Dschihadisten und Saudisöldner bereits in Syrien verschlissen haben. Assads Regierungsarmee und die ägyptische Armee kann man derzeit als Bollwerk gegen Extremisten und Terroristen sehen.
Wir haben das doch bereits vor 2 Jahren kommen sehen, oder nicht...

ladydewinter
19.08.2013, 19:27

http://rubinreports.blogspot.de/2013/08/supporting-peace-process-and-muslim.html

Ich denke, der Mossad wird der aegyptischen Armee alle erdenkliche Hilfe in diesem Anti-Terrorkampf leisten.

Obama, sorry man, Du gehoerst auf den Muellhaufen der Geschichte ! Auf Dich hoert in Nahost so gut wie keiner mehr !

http://weekly.ahram.org.eg/News/3593/17/Rumours,-the-final-frontier.aspx

http://allainjules.com/2013/08/19/alerte-info-egypte-lancien-rais-hosni-moubarak-sera-bientot-libere-de-prison/
Mubarak soll freikommen .

Wo sind Berichte der verbrannten Kirchen und der Schulen? Das ist ja alles passiert ,warum wird darüber kaum berichtet? Warum alles so einseitig ,Muslimbrüder sind keine Engel...Das sind die glei chen Typen ,die in Algerien den Mensc hen die Hälse durc hgesc hnitten haben ,oder Frauen Säure ins Ges ic ht gossen.Leuten abgeschnittene Köpfe vor die Türe legten,das ist das selbe Gesocks..
Demokratie bei der MB ,das passt nicht zusammen ,es ist eher ein religiöser Faschismus.Eine einzige Wahl ,das wars gewesen.Das sagte schon Abbasi Madani 1991 beim Wahlsieg der Fis. Immer den türki sc hen Patron im Auge behalten..der ist ja total ballala.Was die alles so von sich geben.
Zarkawai haben sie im Sinai erwis cht und den Sohn von Mohamed Badie dem chef der MB in Kairo ersc hossen.Der Mouktabarat lässt sich ungern verarschen.Muris war eben der Fifi Badies .

( Mein c der Tastarur ist hinüber ,ich muss es immer reinkopieren ,sehr nervig)

https://www.facebook.com/photo.php?v=514807801929211&set=vb.110991265635968&type=2&theater

Der Name wird auf den Arm oder die Kleidung geschrieben ,damit man identifiziert werden kann.

An diesem Morgen wurden 25 Polizisten im Sinai getötet.

Soshana
20.08.2013, 07:53
Bei den Muslimbrüdern findet das gleiche statt wie in Syrien, von Extremisten aus dem In- und Ausland angeheizt. Auch die Armee in Ägypten tut nichts anderes als Extremisten zu bekämpfen. Die vielen Toten sind Opfer von Islamisten und Dschihadisten, und gewollt. Ägypten kann von Glück sagen, dass sich viele Dschihadisten und Saudisöldner bereits in Syrien verschlissen haben. Assads Regierungsarmee und die ägyptische Armee kann man derzeit als Bollwerk gegen Extremisten und Terroristen sehen.
Wir haben das doch bereits vor 2 Jahren kommen sehen, oder nicht...

Stimmt, das haben wir beide schon vor 2 Jahren in groben Zuegen kommen sehen. Barry Rubin hatte massiv gewarnt. Ebenso der Nahost- und Politikexperte Mr. Goldman alias Spengler:

http://pjmedia.com/spengler/archive/

Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir von der NSA bzw. CIA nahen Fraktion in diesem Forum dafuer ausgelacht und verhoehnt wurden.

Soshana
20.08.2013, 08:11
http://allainjules.com/2013/08/19/alerte-info-egypte-lancien-rais-hosni-moubarak-sera-bientot-libere-de-prison/
Mubarak soll freikommen .

Wo sind Berichte der verbrannten Kirchen und der Schulen? Das ist ja alles passiert ,warum wird darüber kaum berichtet? Warum alles so einseitig ,Muslimbrüder sind keine Engel...Das sind die glei chen Typen ,die in Algerien den Mensc hen die Hälse durc hgesc hnitten haben ,oder Frauen Säure ins Ges ic ht gossen.Leuten abgeschnittene Köpfe vor die Türe legten,das ist das selbe Gesocks..
Demokratie bei der MB ,das passt nicht zusammen ,es ist eher ein religiöser Faschismus.Eine einzige Wahl ,das wars gewesen.Das sagte schon Abbasi Madani 1991 beim Wahlsieg der Fis. Immer den türki sc hen Patron im Auge behalten..der ist ja total ballala.Was die alles so von sich geben.
Zarkawai haben sie im Sinai erwis cht und den Sohn von Mohamed Badie dem chef der MB in Kairo ersc hossen.Der Mouktabarat lässt sich ungern verarschen.Muris war eben der Fifi Badies .

( Mein c der Tastarur ist hinüber ,ich muss es immer reinkopieren ,sehr nervig)

https://www.facebook.com/photo.php?v=514807801929211&set=vb.110991265635968&type=2&theater

Der Name wird auf den Arm oder die Kleidung geschrieben ,damit man identifiziert werden kann.

Ich bin dafuer, dass man die Muslimbruderschaft verbietet.

Was viele Aegypter von den USA halten:

http://weekly.ahram.org.eg/News/3687/21/Can-America%E2%80%99s-image-be-salvaged-.aspx

Die israelische Regierung versucht jetzt Obama dazu zu draengen, mehr und offen die aegyptische Armee zu unterstuetzen:

http://www.nytimes.com/2013/08/19/world/middleeast/israel-puts-more-urgency-on-shaping-allies-actions.html?smid=tw-share&pagewanted=all

Hintergrund zur israelischen Stellungnahmen zu Aegypten in den letzten Tagen. Israel unterstuetzt das aegyptische Militaer:

"... The Israelis, whose military had close ties to General Sisi from his former post as head of military intelligence, were supporting the takeover as well. Western diplomats say that General Sisi and his circle appeared to be in heavy communication with Israeli colleagues, and the diplomats believed the Israelis were also undercutting the Western message by reassuring the Egyptians not to worry about American threats to cut off aid.

When Senator Rand Paul, Republican of Kentucky, proposed an amendment halting military aid to Egypt, the influential American Israel Public Affairs Committee sent a letter to senators on July 31 opposing it, saying it “could increase instability in Egypt and undermine important U.S. interests and negatively impact our Israeli ally.” Statements from influential lawmakers echoed the letter, and the Senate defeated the measure, 86 to 13, later that day..."

http://www.nytimes.com/2013/08/18/world/middleeast/pressure-by-us-failed-to-sway-egypts-leaders.html?ref=middleeast&_r=1&&pagewanted=all

PM Netanyahu fordert verbale Zurueckhaltung:

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/.premium-1.542036

Sandmonkey zu Aegypten:

http://www.sandmonkey.org/2013/08/18/4-common-misconceptions-egyptians-have/

Al Sisi soll Anrufe von Obama abgewiesen haben:

http://www.israelhayom.com/site/newsletter_opinion.php?id=5393

Daniel Greenfield fordert Zerstoerung der Muslimbruderschaft:

http://frontpagemag.com/2013/dgreenfield/crush-the-muslim-brotherhood/

Reilinger
20.08.2013, 08:16
Ab und zu kamen in den letzten Tagen in den Medien spärlich eingestreut auch Ägypter zu Wort, die aussprachen, was die meisten hier schon wissen: die Muslimbrüder sind Terroristen. Und sie haben den bewaffneten Konflikt selbst begonnen. Sie waren die ersten, die gemordet haben. Natürlich lassen sich die deutschen Erziehungsmedien es sich nicht nehmen, das herablassend zu kommentieren. Ganz nach dem Motto: die dummen Ägypter haben ja keine Ahnung, sind nicht bereit für "Demokratie" und werfen sich jetzt einer Militärdiktatur an den Hals. Ich denke, diese Ägypter sind gesünder im Hirn, als alle unsere Medienleute zusammen. Die wissen zumindest, was sie nicht wollen und wieso sie es nicht wollen...

Soshana
20.08.2013, 08:27
Ab und zu kamen in den letzten Tagen in den Medien spärlich eingestreut auch Ägypter zu Wort, die aussprachen, was die meisten hier schon wissen: die Muslimbrüder sind Terroristen. Und sie haben den bewaffneten Konflikt selbst begonnen. Sie waren die ersten, die gemordet haben. Natürlich lassen sich die deutschen Erziehungsmedien es sich nicht nehmen, das herablassend zu kommentieren. Ganz nach dem Motto: die dummen Ägypter haben ja keine Ahnung, sind nicht bereit für "Demokratie" und werfen sich jetzt einer Militärdiktatur an den Hals. Ich denke, diese Ägypter sind gesünder im Hirn, als alle unsere Medienleute zusammen. Die wissen zumindest, was sie nicht wollen und wieso sie es nicht wollen...

In Israel kam in den letzten Tagen sogar das Geruecht auf, dass Mursi in Wahrheit die Juni 2012 Wahlen gar nicht gewonnen hatte:

http://www.israelhayom.com/site/newsletter_opinion.php?id=5395

Bestimmt wurde darueber im Westen nicht berichtet ?

Mr.Smith
20.08.2013, 08:36
Irak, Afghanistan, Pakistan, Mali, Sudan, Tunesien, Ägypten, Syrien ....
Wenn sich die Musels gegenseitig umbringen wollen, sollen sie das ruhig tun. Besser als wenn sie sich einig wären und über den zivilisierten Rest der Welt herfallen würden. Gnade uns Gott, wenn die Musels irgendwann einen großen gemeinsamen Führer haben.

Flaschengeist
20.08.2013, 08:42
Wenn sich die Musels gegenseitig umbringen wollen, sollen sie das ruhig tun. Besser als wenn sie sich einig wären und über den zivilisierten Rest der Welt herfallen würden. Gnade uns Gott, wenn die Musels irgendwann einen großen gemeinsamen Führer haben.

Du musst schon unterscheiden. Die shiitischen "Musels" haben keinen Bedarf an Expansion. Bei den Sunniten sieht das schon anders aus. Die wollen tatsächlich ihr weltweites Kalifat und werden auch dafür kämpfen, solange in Saudiarabien und katar nicht die Lichter ausgehen. Vom Iran, Libanon oder Syrien wird wohl kaum eine weltweite Gefahr ausgehen.

Soshana
20.08.2013, 08:44

Es geht denen ja auch wie in Syrien um die Ausloeschung der Christen.

Dass dazu der Vatikan die ganze Zeit schweigt und kein Wort der Kritik aus den USA oder der EU faellt, ist als skandaloes zu bezeichnen.

Man koennte ja fast den Eindruck gewinnen, dass bald auch in Europa die Christen ausgeloescht werden sollen ? Danach schaut es ja schon aus...

Hier rufen die Muslimbrueder zur Vernichtung der Kopten auf:

http://www.youtube.com/watch?v=I6tDwmw6iOM

Hintergrund:

http://blogs.timesofisrael.com/hath-not-a-copt-eyes-a-record-of-coptic-tragedy/

ABAS
20.08.2013, 08:45
Stimmt, das haben wir beide schon vor 2 Jahren in groben Zuegen kommen sehen. Barry Rubin hatte massiv gewarnt. Ebenso der Nahost- und Politikexperte Mr. Goldman alias Spengler:

Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir von der NSA bzw. CIA nahen Fraktion in diesem Forum dafuer ausgelacht und verhoehnt wurden.

Die Warnungen vor einem Eingreifen in die sogenannte " friedliche islamistische Revolution "
und damit Unterstuetzung der radikalen Elemente der Moslembruderschaften kam in erster
Linie von Russland und China. Das Veto dieser beider Laender wurde von den USA, Israel
und der UN in den Wahnvorstellungen "demokratischer Freiheit" im Nahen Osten abgetan.

Das hat sich nun geraecht. Es war absehbar das wenn man bestehende, funktionale Regime
in Aegypten, Libyen und Syrien durch Einmischung des Westen schwaecht, ein Machtvakuum
entsteht das aufgrund der Organisationsstruktur nur von den fundamentalistischen Moslem
Bruderschaften gefuellt wird und damit die Gefahr des Entstehens von " Gottesstaaten " des
Islams besteht.

Genau das ist eingetreten. Tunesin hat bereits eine Regierung aus Moslembruedern und das
Volk wehrt sich. Libyen ist ebenfalls in Haenden muslimischer Fundamentalisten bzw. Klans
und in Aegypten war es genauso. Nur Assad in Syrien kann sich noch behaupten und fuehrt
dort einen harten, erbarmungslosen Kampf fuer die Mehrheit des saekularen Volkes gegen die
Fanatiker und die Terroristen des Islams.

Fatal ist das genau in dem Moment wo die Tunesier, die Libyer, die Aegypten und auch die
Syrer eine Unterstuetzung im Kampf gegen fundamentalistische, terroristische Rebellen die
sich mit Tarnmantel der Moslembruderschaften umgeben, die USA und die westlichen Laender
einen Rueckzieher machen bzw. das verbloedete Dreckstueck Westerwelle sogar das Vorgehen
der Militaeruebergangsregierung in Aegypten wegen des angeblich zu harten Durchgreifens
kritisiert. Das ist nicht nur daemlich sondern schaebig und ein Offenbahrungseid.

Im Nahen Osten haben die USA, Israel und die westlichen Regierungen durch das kurzsichtige
Verhalten die Buechse der Pandorra geoeffnet und die kann nicht dadurch wieder geschlossen
werden, indem die fundamentalistischen, terroristischen Rebellen der Moslembruderschaften
verboten. Ein Verbot treibt die Rebellen noch staerker in Kooperation mit der Al Quaida und den
anderen Terrorgruppen des Islams.

Die Mehrheit des Volkes in den muslimischen Laendern des Nahen Ostens will eine saekulare
Regierung und Gesellschaft. Dieses Streben und die Begehrlichkeit danach haben die radikalen
und terroristischen Kraefte ausgenutzt indem sie Demokratiebereitschaft zur Taeuschung und
dem Anschein nach vorgaben, damit sie sich so in den Regierung hebeln koennen. Dann wurde
wie der Fall Mursi gezeigt hat, die Katze aus den Sack gelassen und alle Bestrebungen zwecks
eines absoluten Machterhaltes und der Errichtung des muslimischen "Gottesstaates" ergriffen.

Auch wenn es sich brutal und inhuman angehoert meiner Ansicht nach reicht kein Verbot der
fundamentalistischen, terroristischen Moslembruderschaften sondern die Rebellen muessen in
allen Laendern des Nahen Ostens ausgeschaltet werden. Die Aegypter sollten zudem als erstes
Mursi hinrichten und andere fuehrende Moslembrueder die das Volk der Aegypter sowie auch
das Militaer hintergangen haben.

Einer der geisterkranken Moslembruder hat sogar lachend vor laufender Kamera zugegeben,
das falls die Moslembruderschaft in Aegypten von der Militaerregierung verboten wird, es im
Aegypten 20 Millionen Tote geben werden. Spaetestens bei der Aussage haette man dieser
arroganten und ueberheblichen Missgeburt vor laufenden Kamera eine Kugel in den Schaedel
schiessen sollen.

Die westlichen Gesellschaften haben die Pflicht das Volk in den muslimischen Laendern des
Nahen Ostens vor der Machtergreifung durch Fundamentalisten zu schuetzen. Wird das nicht
gemacht verliert die Mehrheit der sakuelaren Muslime dort das Vertrauen in den Westen und
wird in der Volksmoral nachhaltig geschaedigt. Ausserdem gingen die muslimischen Rebellen
der Moslembruderschaften gegen koptischen Christen vor, brannten in Kairo und in anderen
groesseren Staedten Aegyptens christliche Kirchen nieder und ermordeten Kopten. Das alles
ist den westlichen Medien und Regierungen kaum eine Meldung wert, weil sie damit offen das
Versagen eingestehen.

Es ist notwendig konsequent und umfassend alle muslimischen Rebellen die Terror verbreiten
und sich sowohl gegen die Regierungen als auch das Volk richten zu toeten und auszuschalten.
Es darf kein Moslembruder uebrig bleiben und die fundamentalistische muslimische Regierung
von Tunesin gehoert komplett aus dem Weg geraeumt.

Wenn Moslembruderschaften von " Freiheit " und " Demokratie " reden ist das als wenn eine
schoene Frau vorgibt einen Mann zu lieben, diesen umarmt und auf den Mund kuesst und ihn
gleichzeitig dabei von hinten mit einem Messer in den Ruecken sticht und ermordet.

Soshana
20.08.2013, 09:00
Du musst schon unterscheiden. Die shiitischen "Musels" haben keinen Bedarf an Expansion. Bei den Sunniten sieht das schon anders aus. Die wollen tatsächlich ihr weltweites Kalifat und werden auch dafür kämpfen, solange in Saudiarabien und katar nicht die Lichter ausgehen. Vom Iran, Libanon oder Syrien wird wohl kaum eine weltweite Gefahr ausgehen.

Meines Wissens haben aber die iranischen Schiiten bzw. deren Regime ein Terrornetzwerk ueber die ganze Welt gespannt:

http://freebeacon.com/rowhani-may-have-helped-plan-1994-bombing/

http://www.inss.org.il/upload/(FILE)1329828992.pdf

So zum Beispiel in Afrika:

http://www.thetower.org/article/desperate-for-allies-and-secret-assets-iran-penetrates-africa/

In Lateinamerika:

http://www.jpost.com/International/Article.aspx?id=252589

In Deutschland:

http://www.welt.de/politik/ausland/article13744307/Iran-plant-offenbar-Anschlag-in-Deutschland.html

In Saudi Arabien und Qatar:

http://dailycaller.com/2012/08/01/source-iran-readies-attacks-against-saudi-arabia-qatar/

Die Hisbollah mischt da auch mit.

Ich habe zu dieser Thematik sehr viel Quellenmaterial und koennte dazu ein Buch schreiben.

Das iranische Regime stellt ein Problem dar und gehoert beseitigt.

Gleichheit
20.08.2013, 09:01
Das hat sich nun geraecht. Es war absehbar das wenn man bestehende, funktionale Regime
in Aegypten, Libyen und Syrien durch Einmischung des Westen schwaecht, ein Machtvakuum
entsteht das aufgrund der Organisationsstruktur nur von den fundamentalistischen Moslem
Bruderschaften gefuellt wird und damit die Gefahr des Entstehens von " Gottesstaaten " des
Islams besteht. Vermutlich haben diese Moslembrüder die rechtsradikalen Kapitalisten hinter sich, welche mit Hilfe einer pervertierten Glaubensauslegung die Macht im Staat an sich reißen wollen. Theoretisch wäre ein Gottesstaat gar nicht so schlecht, wenn man den Glauben korrekt auslegen würde und speziell die beiden Gebote: Du sollst nicht lügen und du sollst nicht stehlen, korrekt einhalten würde. So etwas geht jedoch nur in einer gerechten Gesellschaft, wo die habgierigen Sippschaften früherer Zeiten entmachtet werden.

ABAS
20.08.2013, 09:14
Vermutlich haben diese Moslembrüder die rechtsradikalen Kapitalisten hinter sich, welche mit Hilfe einer pervertierten Glaubensauslegung die Macht im Staat an sich reißen wollen. Theoretisch wäre ein Gottesstaat gar nicht so schlecht, wenn man den Glauben korrekt auslegen würde und speziell die beiden Gebote: Du sollst nicht lügen und du sollst nicht stehlen, korrekt einhalten würde. So etwas geht jedoch nur in einer gerechten Gesellschaft, wo die habgierigen Sippschaften früherer Zeiten entmachtet werden.

Die Moslembrueder haben die Saudis und die Al Quaida hinter sich. Es wurde
um auf einen "legalen" Wege in die Regierung zu kommen das notleidende Volk
von den Moslembruedern auf " Stimmung " gebracht. Die Moslembrueder sind
gerissen im Vorgehen und haben sich beim Volk eingekauft, indem sie gezielt
die Kassen aufmachten und Geld in unteren und mittleren Volksschicht verteilten.

Al Quida, Al Shabaab und Taliban gehen genauso vor und kaufen sich im Volk auf
den unteren Ebenen ein, in der Absicht damit loyalen Nachwuchs zu generieren.
Der Nachwuchs des fundamentalistischen, terroristischen Islams sind dumme und
arme Hungerleider die von den Terrorfuehrern wie " Soeldner " fuer den " Jihad "
rekrutiert werden.

Mittlerweil haben aber die Aegypter begriffen das sie ihre Seele verkauft haben
und sind damit nicht einverstanden. Ganze Stadtviertel mit saekular eingestellten
Moslems muessen sich sogar selbst gegen Terror der Moslembrueder schuetzen.
Religioese Minderheit wie die koptischen Christen sind bereits samt der Bauwerke
wie Kirchen von den Moslembruedern ausgemerzt. Ueber das was mit anderen
religioesen Minderheiten wie z.B. Juden und Aleviten in Aegypten passiert ist oder
passieren wird, redet keiner.

Man kann die islamistischen Hardliner und Terroristen nicht zur Kooperation und
Aufgabe des Machtstrebens zwingen. Man kann sie nur toeten. Das ist der einzige
effektive Weg. Gruendlich aufraeumen und dann bleibt nur noch die saekulare
Mehrheit im Volk uebrig die sich auch eine saekulare Regierung waehlen kann.

Flaschengeist
20.08.2013, 09:14
Meines Wissens haben aber die iranischen Schiiten bzw. deren Regime ein Terrornetzwerk ueber die ganze Welt gespannt:

Ich habe zu dieser Thematik sehr viel Quellenmaterial und koennte dazu ein Buch schreiben.

Das iranische Regime stellt ein Problem dar und gehoert beseitigt.

Schau Dir mal die Quellen an. Fast alle in zionistischer Hand. Und viel "könnte, hätte, offenbar" usw.
Und selbst wenn einiges davon wahr ist, richtete es sich nicht gegen "alle Ungläubigen" sondern in erster Linie gegen den Aggressor Israel.

Mir sind in der Vergangenheit keine Expansionspläne des Iran oder anderere Shiiten bekannt. Oder habe ich da irgendwelche Angriffskriege verpasst?

Flaschengeist
20.08.2013, 09:28
Die Moslembrueder haben die Saudis und die Al Quaida hinter sich.

Das dachte ich auch. Umso erstaunlicher die heutige Meldung in der Presse, dass die Saudis, die neue agypt. Regierung(Militär) finanziell unterstützt.
Alle Zahlungsausfälle (EU, USA) wollen die Saudis übernehmen. Da blick mal noch einer durch...

Ersatz für westliche Entwicklungshilfe: Saudi-Arabien stellt Ägyptens Regime Blankoscheck aus
http://www.spiegel.de/politik/ausland/entwicklungshilfe-saudi-arabien-bietet-aegypten-geld-an-a-917414.html

Soshana
20.08.2013, 09:28
Schau Dir mal die Quellen an. Fast alle in zionistischer Hand. Und viel "könnte, hätte, offenbar" usw.
Und selbst wenn einiges davon wahr ist, richtete es sich nicht gegen "alle Ungläubigen" sondern in erster Linie gegen den Aggressor Israel.

Mir sind in der Vergangenheit keine Expansionspläne des Iran oder anderere Shiiten bekannt. Oder habe ich da irgendwelche Angriffskriege verpasst?

Ich erkenne hier keinen israelischen Aggressor. Israel muss sich gegen das iranische Regime verteidigen.

Der Iran will zwar nicht mit den eigenen Armeen ganze Laender erobern, allerdings entsendet das iranische Terrorregime immer wieder Kaempfer ins Ausland. So zum Beispiel jetzt in Syrien oder nach Gaza:

http://www.thetower.org/exclusive-iran-revolutionary-guard-corps-operating-in-gaza-as-rocket-fired-at-israel/

Die Iraner operieren sehr verdeckt, um ihre Einflusssphaere auszuweiten. So probierten diese in der Vergangenheit beispielsweise einen Waffenschmuggel in die "Westbank" aus. Israel ist da aber auf der Hut:

http://www.forbes.com/sites/stratfor/2013/08/13/iran-syria-smuggling-weapons-to-gain-influence-in-the-west-bank/

Es gibt noch viele andere Beispiele des iranischen Waffenschmuggels, um Israel zu schaedigen.

Die Hamas-Iran-Verbindung ist ein Kapitel fuer sich. Dieses Verhaeltnis soll nach dem Sturz der Muslimbrueder in Aegypten anscheinend revitalisert werden ?

http://www.al-monitor.com/pulse/originals/2013/06/hamas-iran-stockpiles-emptying-out.html

http://www.debka.com/article/23036/Hizballah-Tehran-ditch-Palestinian-Hamas-after-its-fighters-caught-in-Qusayr

Hintergrund:

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/palestinianauthority/10091629/Iran-cuts-Hamas-funding-over-Syria.html

Soshana
20.08.2013, 09:35
Das dachte ich auch. Umso erstaunlicher die heutige Meldung in der Presse, dass die Saudis, die neue agypt. Regierung(Militär) finanziell unterstützt.
Alle Zahlungsausfälle (EU, USA) wollen die Saudis übernehmen. Da blick mal noch einer durch...

Ersatz für westliche Entwicklungshilfe: Saudi-Arabien stellt Ägyptens Regime Blankoscheck aus
http://www.spiegel.de/politik/ausland/entwicklungshilfe-saudi-arabien-bietet-aegypten-geld-an-a-917414.html

Meines Wissens waren die Saudis von Anfang an fuer al Sisi und gegen die Muslimbrueder.

Hier ein juengstes Statement des saudischen Koenigs zu Aegypten:

http://www.aawsat.net/2013/08/article55313868

Der saudische Geheimdienst soll im engen Kontakt zu al Sisi stehen. Der saudische Geheimdienst soll sogar den Sturz Mursis mit koordinert haben.

http://www.al-monitor.com/pulse/originals/2013/07/saudi-arabia-glad-to-see-morsi-go.html

http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2013/07/04/Saudi-king-congratulates-Egypt-new-interim-president.html

http://pjmedia.com/spengler/2013/07/08/islams-civil-war-moves-to-egypt/

Revival
20.08.2013, 09:40
Für die alten Anhänger von Mubarak. Damit in Ägypten wieder Ordnung einkehrt.

Ich war im Dezember 2010 in Ägypten (Hurghada), bevor die islamistischen Unordnungen angefangen haben. Wirklich schönes Land!
Du bist also für Diktatur und Despotie? Naja, kein wunder, wenn man bedenkt wo du her kommst.

Flaschengeist
20.08.2013, 09:40
Ich erkenne hier keinen israelischen Aggressor. Israel muss sich gegen das iranische Regime verteidigen.

Der Iran will zwar nicht mit den eigenen Armeen ganze Laender erobern, allerdings entsendet das iranische Terrorregime immer wieder Kaempfer ins Ausland. So zum Beispiel jetzt in Syrien oder nach Gaza:

Wiso sollte sich Israel gegen Iran verteidigen? Die Perser haben nix gegen die Israelis. Nicht die Perser bringen Israelis um, sondern Israelis bringen Perser um.
Syrien und Iran sind Verbündete. Die Terroisten und Salatfister in Syrien metzeln gerade die Shiiten. Insofern ist es nur legitim dass der Iran zur Hilfe eilt.
Selbiges gilt für die Hisbollah. Libanesen wurde an der syrischen Grenze von den Salatfistern gemetzelt.

Wir wissen alle dass die Gemeinschaft der beiden Länder Syrien und Iran ein Sicherheitsgarant für Selbige sind. Sonst wäre man schon längst im Iran einmarschiert.

Glauben Sie ernsthaft der Iran respektive die Shiiten stellen eine größere Gefahr für die Welt dar als wie die Salatfister oder die Zionisten?

Widder58
20.08.2013, 09:57

Ja, dabei hat es gereicht 3+3 zusammenzuzählen. Die Machtverhältnisse seinerzeit waren so deutlich auf die Muslimbrüder ausgerichtet, dass das Ergebnis von heute zwangsläufig war. Umso erstaunlicher waren in der Zeit die Reaktionen des Westens.

Man muss sagen, dass dieses irreale Demokratisierungsgequatsche höchst negativ und gefährlich ist - erstens- weil es im Grunde weltweit keine einzige wirkliche Demokratie gibt und zweitens, weil die Form der parlamentarischen "Demokratie" sich als nicht als wesentlich überlegen darstellt. Die parlamentarische Demokratie ist keine wirkliche Demokratie, also eine Staatsform der Volksmacht. Hier sind ebensolche Herrschenden zwischengeschaltet wie in einer Diktatur - selbst ein Einparteiensystem unterscheidet sich kaum von unserer "Demokratie". Im Grunde haben wir heute Blockparteien wie in der DDR.

Die Vorstellung, man müßte notfalls mit Gewalt nur "Diktatoren" oder Einparteiensysteme durch eine sogenannte "parlamentarische Demokratie" ersetzen, ist geradezu naiv. Letzteres schürt in extremer Weise das Chaos, wie man in Ägypten beobachten kann. Der "demokratisch" gewählte Präsident Mursi führte das Land ebenso diktatorisch wie sein Vorgänger. Sogenannte "Oppositionen werden hochgejubelt und überbewertet- jeder Chaosclub wird dabei höher eingeschätzt als die jeweilige Regierung - siehe Syrien. Die sogenannte Opposition in Syrien ist völlig regierungsuntauglich.

Siehe Russland. Hier werden ein paar Tausend, teilweise Chaoten, der westlich gesteuerten "Opposition" als unterdrückte Alternative zu Putin und die russische Regierung dargestellt. Die einzige echte Opposition in Russland sind nach wie vor die Kommunisten. Davon aber will der Westen nichts wissen. Da hält man sich lieber an ein paar Inszenierungen wie die Pussys. Das Verhalten des Westens ist höchst peinlich und dabei aggresiv. Sisi tut gut daran sich abzukoppeln. Ein Land wie Ägypten braucht eine starke Führung, keinen Westerwelle-Demokratie-Schmusekurs. Gleiches gilt für den Irak, Libyen, Tunesien, Syrien. Überall, wo man die Machtfaktoren gewaltsam verändert hat herrscht "westliches Chaos". Offensichtlich ist das gewollt. Das diese Gewalt letztlich auf den Westen zurückschlägt, die man dadurch erzeugt, scheint man auszublenden.

Reilinger
20.08.2013, 10:05
Fatal ist das genau in dem Moment wo die Tunesier, die Libyer, die Aegypten und auch die
Syrer eine Unterstuetzung im Kampf gegen fundamentalistische, terroristische Rebellen die
sich mit Tarnmantel der Moslembruderschaften umgeben, die USA und die westlichen Laender
einen Rueckzieher machen bzw. das verbloedete Dreckstueck Westerwelle sogar das Vorgehen
der Militaeruebergangsregierung in Aegypten wegen des angeblich zu harten Durchgreifens
kritisiert. Das ist nicht nur daemlich sondern schaebig und ein Offenbahrungseid.

Westerwelle war unter den Ersten, die sich den Muslimbrüdern und Mursi an den Hals geschmissen und großzügig Gelder verschenkt haben. Er konnte doch gar nicht schnell genug auf einer Schleimspur nach Ägypten kriechen. Die Entwicklung jetzt ist im Grunde eine irre Peinlichkeit für ihn. Schließlich gab es genug Stimmen in Deutschland, die den Sieg der Islamisten nicht so frenetisch gefeiert haben, wie unsere Berufsdemokraten, sondern die schon mal ein paar Tage weiter in die Zukunft geblickt haben. Im Grunde hat Westerwelle sein Gesicht verloren. Nur, daß das in unserer Gesellschaft überhaupt kein Problem ist. Bei uns sagt man schließlich: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert. Das trifft auf die Politiker in höchstem Maße zu.

ABAS
20.08.2013, 12:18

Saudis sind multitaskingfaehig wenn es um Hinterhaeltigkeit geht.
Einerseits halten sie die Oelmagnaten der USA bei der Stange und
hinterruecks unterstuetzen sie gleichzeitig islamistische Hardliner aus
den mit den Bodenschaetzen generierten gigantischen Einnahmen.

Fuer Saudis sind die Erdoelmillarden Kinderkacken. Das Geld spielt
keine Rolle sondern nur wie sie es im Machtkampf einsetzen. Es ist
auch kein Geheimnis das sich die Saudis ueber Strohmaenner seit
Jahrzehnten in fuehrende Konzerne der westlichen Welt einkaufen.

Die Motivation dafuer kann sich jeder der noch bei klarem Verstand
ist genau vorstellen. Wer erhebliche Anteile an Aktiengesellschaften
der westlichen Welt hat, kann von Innen heraus Einfluss nehmen.

Flaschengeist
20.08.2013, 12:20
Saudis sind multitaskingfaehig wenn es um Hinterhaeltigkeit geht.
Einerseits halten sie die Oelmagnaten der USA bei der Stande und
hinterruecks unterstuetzen sie islamistische Hardliner aus den mit
den Bodenschaetzen generierten gigantischen Einnahmen.

Fuer Saudis sind die Erdoelmillarden Kinderkacken. Das Geld spielt
keine Rolle sondern nur wie sie es im Machtkampf einsetzen. Es ist
auch kein Geheimnis das sich die Saudis ueber Strohmaenner seit
Jahrzehnten in fuehrende Konzerne der westlichen Welt einkaufen.
Die Motivation dafuer kann sich jeder der noch bei klarem Verstand
ist genau vorstellen.

Hat ja schon fast was von Zionismus :)

ABAS
20.08.2013, 12:29
Westerwelle war unter den Ersten, die sich den Muslimbrüdern und Mursi an den Hals geschmissen und großzügig Gelder verschenkt haben. Er konnte doch gar nicht schnell genug auf einer Schleimspur nach Ägypten kriechen. Die Entwicklung jetzt ist im Grunde eine irre Peinlichkeit für ihn. Schließlich gab es genug Stimmen in Deutschland, die den Sieg der Islamisten nicht so frenetisch gefeiert haben, wie unsere Berufsdemokraten, sondern die schon mal ein paar Tage weiter in die Zukunft geblickt haben. Im Grunde hat Westerwelle sein Gesicht verloren. Nur, daß das in unserer Gesellschaft überhaupt kein Problem ist. Bei uns sagt man schließlich: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert. Das trifft auf die Politiker in höchstem Maße zu.

Weserwelle ist einer der gutmenschlichen Vollpfosten die auf Hardliner des Islams
hereinfallen und tatsaechlich glauben der Islam sei reformfaehig und bereit auf der
kooperativen Ebenen gesellschaftliche Fortschritte zu erzielen. Das ist aber nicht so.
Die Fundamentalisten des Islams sind genausowenig an Demokratie interessiert wie
an einer Abschaffung der Scharia. Die Basis des Islams besteht in Submissionierung
und der systematischen Unterwerfung Anders- bzw. Unglaeubiger.

Das wird der Vollidiot Westerwelle nicht mal dann verstehen wenn er als Schwuchtel
in irgendeinem islamistischen Staat an einen Baukran aufgeknuepft wird. Der Tucke
hielte das dann immer noch fuer einen Irrtum und eine temporaere Verfehlung, weil
der Islam bekanntlich "Frieden" ist.

Was besondere Peinlichkeit und Erbaermlichkeit auspraegt ist der von Frau Merkel
und Westerwelle bereitete offizielle Staatsempfang der verschlagenen Ratte Mursi
in Berlin. Ich habe seinerzeit schon geschrieben das man bei diesem Anlass ihm nicht
in den Hinter kriechen durfte sondern man haette die Bestie durch ein Attentat aus
dem Verkehr ziehen sollen. Die gefaehrlichen Scharlartane muss man bei jeder sich
bietenden Gelegenheit entweder schwaechen oder gleich toeten.

Frau Merkel und Westerwelle sowie auch andere westlichen Regierungsfuehrer haben
durch die Unterlassung Blut an ihren Haenden. Sie haben potentielle Voelkermoerder
unterstuetzt. Man haette auf die Russen und Chinesen hoeren muessen. Als es in den
Laendern des Nahen Osten mit der "friedlichen, islamistischen, demokratischen Revolte"
losging war notwendig die Demonstranten abzuraeumen und die bestehenden Regime zu
stuetzen, genau wie es die Chinesen und Russen vorgeschlagen haben.

Da das wider des Verstandes nicht gemacht wurde konnten fundamentalistische und
terroristische Moslembrueder im " Tarnmantel " vorgeblicher Demokratiebewegungen
die betroffenen Laender in den Buergerkrieg ziehen und Millionen von Menschen sind
dabei Opfer geworden. Meiner Ansicht nach sollte jeder der als Salafist oder als ein
bekenndender Moslembruder auf einem oeffentlichen Platz seine Begehrlichkeit zum
Ausdruck bringt sofort eine Kugel verpasst bekommen. Dann ist binnen weniger Wochen
Ruhe. Die machtgierigen, destruktiven und terroristischen Moslembrueder braucht kein
einziges Land im Nahen Osten, weil die Mehrheit aller Muslime einen saekularen Staat
und eine saekulaere Gesellschaft in den Laendern des Nahen Ostens wollen.

ladydewinter
20.08.2013, 16:57
Ich bin dafuer, dass man die Muslimbruderschaft verbietet.

Was viele Aegypter von den USA halten:

http://weekly.ahram.org.eg/News/3687/21/Can-America%E2%80%99s-image-be-salvaged-.aspx

Die israelische Regierung versucht jetzt Obama dazu zu draengen, mehr und offen die aegyptische Armee zu unterstuetzen:

http://www.nytimes.com/2013/08/19/world/middleeast/israel-puts-more-urgency-on-shaping-allies-actions.html?smid=tw-share&pagewanted=all

Hintergrund zur israelischen Stellungnahmen zu Aegypten in den letzten Tagen. Israel unterstuetzt das aegyptische Militaer:

"... The Israelis, whose military had close ties to General Sisi from his former post as head of military intelligence, were supporting the takeover as well. Western diplomats say that General Sisi and his circle appeared to be in heavy communication with Israeli colleagues, and the diplomats believed the Israelis were also undercutting the Western message by reassuring the Egyptians not to worry about American threats to cut off aid.

When Senator Rand Paul, Republican of Kentucky, proposed an amendment halting military aid to Egypt, the influential American Israel Public Affairs Committee sent a letter to senators on July 31 opposing it, saying it “could increase instability in Egypt and undermine important U.S. interests and negatively impact our Israeli ally.” Statements from influential lawmakers echoed the letter, and the Senate defeated the measure, 86 to 13, later that day..."

http://www.nytimes.com/2013/08/18/world/middleeast/pressure-by-us-failed-to-sway-egypts-leaders.html?ref=middleeast&_r=1&&pagewanted=all

PM Netanyahu fordert verbale Zurueckhaltung:

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/.premium-1.542036

Sandmonkey zu Aegypten:

http://www.sandmonkey.org/2013/08/18/4-common-misconceptions-egyptians-have/

Al Sisi soll Anrufe von Obama abgewiesen haben:

http://www.israelhayom.com/site/newsletter_opinion.php?id=5393

Daniel Greenfield fordert Zerstoerung der Muslimbruderschaft:

http://frontpagemag.com/2013/dgreenfield/crush-the-muslim-brotherhood/

Das mit den Anrufen von Frere Hussein Obama stimmt.
Die Ehe zwischen den braunen und grünen Shirts haben einen "netten" Nachkommen gezeugt .
Die Muslimbruderschaft (MB) wurden 1928 in Ägypten von Hasan al-Banna gegründet. Al-Banna war ein erklärter Bewunderer und Förderer von Adolf Hitler. Al-Banna half bei der Übersetzung von "Mein Kampf" in Arabisch in den 30er Jahren.
Sandymonkey ist wiederrum betont promamerika.

NEOM
20.08.2013, 17:09
was bringt denn ein verbot der muslim brotherhood? verschwinden auch die anhänger dieser gruppe? leute..wir sprechen hier nicht von einigen tausenden von leuten.
es gibt eine beachtliche millionenzahl von ägypter die zu diesen gruppen gehören. wie will man den ägypten stabilisieren wenn man millionen von menschen ins abseits stellt? das wird doch nur dazuführen, dass es zu mehr blut kommt.
ich sprach erst vor kurzem mit ägypter...keiner war anhänger von mursi, aber das was derzeit passiert, schockt sie...denn eine freie demokratie werden sie so nie bekommen...

dass israel und die saudis kein interesse haben, das es in äygypten eine freie demokratie gibt, ist ja nicht schockierend..

Flaschengeist
20.08.2013, 17:30
was bringt denn ein verbot der muslim brotherhood? verschwinden auch die anhänger dieser gruppe? leute..wir sprechen hier nicht von einigen tausenden von leuten.
es gibt eine beachtliche millionenzahl von ägypter die zu diesen gruppen gehören. wie will man den ägypten stabilisieren wenn man millionen von menschen ins abseits stellt?

In Syrien hat's auch geklappt. Allerdings mussten erstmal viele MB's draufgehen.

Allerdings bescherte Assads Politik Syrien zum ersten Mal seit der Unabhängigkeit eine beachtliche politische Stabilität. Der Islamismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus) und die Muslimbrüder (http://de.wikipedia.org/wiki/Muslimbr%C3%BCder_%28Syrien%29) wurden unterdrückt, 1982 wurde ihr Aufstand (http://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Aufstand_in_Syrien) beim Massaker von Hama (http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Hama) blutig niedergeschlagen.

tosh
20.08.2013, 17:33

OK?

LG
Richtig ist vielmehr, dass die USA vom faschistischen jüdischen Volk kontrolliert werden und deshalb faschistische Politik zur Unterstützung IsraHells machen.

tosh
20.08.2013, 17:34
Die lügt auch sonst sehr oft.
Die Ägypter haben mehrheitlich die MB in die Regierung gewählt!

tosh
20.08.2013, 17:45
Mubarak soll freikommen
Das Übliche.
Während der Revolution galt er als Schwerverbrecher.
Durch den Militärputsch wwird er rehabilitiert. :kotz:

Viele Tote bei Ausbruchsversuch von MuslimbrüdernBei einer Geiselnahme während eines Ausbruchs von festgenommenen Muslimbrüdern in Kairo sind am Sonntag möglicherweise mindestens 38 Menschen ums Leben gekommen. Das berichtete der arabische Nachrichtensender Al-Dschazira. Die am Samstag festgenommenen Männer hätten am Sonntag während ihres Transports zu einem Gefängnis einen Polizeioffizier als Geisel genommen und einen Fluchtversuch unternommen. Andere Polizisten hätten von außen durch die Fenster des Gefangenentransporters das Feuer eröffnet und alle Insassen des Fahrzeugs erschossen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/aegypten-viele-tote-bei-ausbruchsversuch-von-muslimbruedern-12536828.html

Nach anderen Meldungen wurden die 38 Menschen mit Tränengas erstickt.

tosh
20.08.2013, 17:52
Nee, die haben die MB mehrheitlich in die Regierung gewählt, die wissen nicht was sie wollen!

martin54
20.08.2013, 17:56
Nee, die haben die MB mehrheitlich in die Regierung gewählt, die wissen nicht was sie wollen!

Können wir uns darauf einigen, daß sie zu dem Zeitpunkt - was den Irrungen und Wirrungen in der gesamten Region zuzuschreiben sein dürfte - nicht wußten, was sie taten, und dürfen wir ihnen die Korrektur ihres Irrtums zugestehen ?

tosh
20.08.2013, 17:56

Nein, das zionistische Regime stellt ein Problem (Krebsgeschwür) in NO dar und gehoert beseitigt.

NEOM
20.08.2013, 17:57
In Syrien hat's auch geklappt. Allerdings mussten erstmal viele MB's draufgehen.

Allerdings bescherte Assads Politik Syrien zum ersten Mal seit der Unabhängigkeit eine beachtliche politische Stabilität. Der Islamismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus) und die Muslimbrüder (http://de.wikipedia.org/wiki/Muslimbr%C3%BCder_%28Syrien%29) wurden unterdrückt, 1982 wurde ihr Aufstand (http://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Aufstand_in_Syrien) beim Massaker von Hama (http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Hama) blutig niedergeschlagen.

klappt ja super derzeit in syrien..

tosh
20.08.2013, 18:02

In Syrien unterstützen sie die MB, in Ägypten nicht.
Die Saudis sind aber nicht schizophren.

Die machen, was IsraHell befiehlt:
Syrien soll auch mithilfe der dortigen MB militärisch platt gemacht werden,
in Ägypten ist ihnen dagegen die israHell-freundliche Militärdiktatur lieber.

Flaschengeist
20.08.2013, 18:03
klappt ja super derzeit in syrien..

Ich sprach nicht von der Gegenwart, wie an der Grammatik zu erkennen ist.
Im Übrigen.. Das aktuelle Syrienproblem hat nicht wirklich mit den MB's zu tun.

tosh
20.08.2013, 18:07
Wiso sollte sich Israel gegen Iran verteidigen? Die Perser haben nix gegen die Israelis. Nicht die Perser bringen Israelis um, sondern Israelis bringen Perser um.

Logisch, dass diese zionistische Blinde die dauernden Angriffsdrohungen der Juden nicht erkennt! :D

tosh
20.08.2013, 18:09
Hat ja schon fast was von Zionismus :)
Der saudische Adel stammt tatsächlich von Jenen ab.

NEOM
20.08.2013, 18:10

das passiert aber wenn du verschiedene strömungen unterdrückst, menschen jagst, folterst und tötest. du kannst dir zeit kaufen, irgendwann aber kommt alles zurück.
in ägypten wird das gleiche geschehen. die supporter werden sich zurückziehen, eventuell wird man so etwas wie im irak bekommen. selbstmordanschläge etc.

tosh
20.08.2013, 18:13
was bringt denn ein verbot der muslim brotherhood? verschwinden auch die anhänger dieser gruppe? leute..wir sprechen hier nicht von einigen tausenden von leuten.*
es gibt eine beachtliche millionenzahl von ägypter die zu diesen gruppen gehören. wie will man den ägypten stabilisieren wenn man millionen von menschen ins abseits stellt? das wird doch nur dazuführen, dass es zu mehr blut kommt.
ich sprach erst vor kurzem mit ägypter...keiner war anhänger von mursi, aber das was derzeit passiert, schockt sie...denn eine freie demokratie werden sie so nie bekommen...

dass israel und die saudis kein interesse haben, das es in äygypten eine freie demokratie gibt, ist ja nicht schockierend..

*Die sind das gewohnt, unter Mubarak waren sie auch verboten und wurden grausam verfolgt.

Ähnlich erging es lange den Christen im Römischen Reich.

tosh
20.08.2013, 18:14

Was in Syrien klappt, bleibt abzuwarten, da ist noch nichts entschieden.

Flaschengeist
20.08.2013, 18:17

Das war mir neu! Gibts einen Link? THX

tosh
20.08.2013, 18:18

Können wir uns darauf einigen, daß sie zu dem Zeitpunkt - was den Irrungen und Wirrungen in der gesamten Region zuzuschreiben sein dürfte - nicht wußten, was sie taten, und dürfen wir ihnen die Korrektur ihres Irrtums zugestehen ?
Glaubst du, die wollen tatsächlich wieder Diktatur?

tosh
20.08.2013, 18:19
Doch, die waren unter Assad auch verboten und verfolgt.

Demokrat
20.08.2013, 18:20
Ja, von den Arabern... wie im übrigen alle Saudis.

Shahirrim
20.08.2013, 18:20

Gerüchte gibt es und ein schönes Bild!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c7/Weizmann_and_feisal_1918.jpg

Na? Erkennst du sie beide? :D

martin54
20.08.2013, 18:21
Glaubst du, die wollen tatsächlich wieder Diktatur?

Was sich aus dem jetzigen Zustand entwickeln wird, wissen sie ebensowenig wie wir; Mursi und seine MB´s auf jeden Fall wollen sie nicht mehr, und - um es mit Wowereit, der sich zugegebenermaßen auf etwas anderes bezog - zu sagen: das ist auch gut so.

Flaschengeist
20.08.2013, 18:21
das passiert aber wenn du verschiedene strömungen unterdrückst, menschen jagst, folterst und tötest. du kannst dir zeit kaufen, irgendwann aber kommt alles zurück.
in ägypten wird das gleiche geschehen. die supporter werden sich zurückziehen, eventuell wird man so etwas wie im irak bekommen. selbstmordanschläge etc.

Wie gesagt, ich sprach nicht von der Gegenwart. Ich glaube die Muslimbrüder sind seit den 80ern in Syrien verboten. Seit dem lebten die Syrer in einem sehr stabilen Land. Das sind 30 Jahre.
DIe Situation änderte sich erst 2011 als Agents die Proteste eskalieren liessen und den Staat zur Gewalt zwangen. Ähnlich wie dieser Tage in Agypten. Allerdings denke ich nicht das die Muslimbrüder die tragende Rolle im Konflikt darstellen.

Flaschengeist
20.08.2013, 18:23
Gerüchte gibt es und ein schönes Bild!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c7/Weizmann_and_feisal_1918.jpg

Na? Erkennst du sie beide? :D

Nöö, um wen handelt es sich? THX

Shahirrim
20.08.2013, 18:25

http://de.wikipedia.org/wiki/Faisal_I.

Links ist Chaim Weizmann! :D

Ähnlich wird es auch bei den Sauds sein. Auch wenn Faisal I. keiner von ihnen ist.

Flaschengeist
20.08.2013, 18:29
http://de.wikipedia.org/wiki/Faisal_I.

Links ist Chaim Weizmann! :D

Ähnlich wird es auch bei den Sauds sein. Auch wenn Faisal I. keiner von ihnen ist.

Danke.

Der Linke sieht aus wie ein Gaukler oder Betrüger...

tosh
20.08.2013, 18:35

Aufschlussreiche Abstammung von Saudis
und Wahabiten

Die peinliche Abstammung des Hauses von Al-Saud ist nicht irgendwie fragwürdig, sondern gut bekannt. Die STANDARDLÜGE aller dieser Marionetten und Esel, die durch die Amerikaner und Briten als die Superdiktatoren über ihre Leute installiert wurden, ist, dass die Linie ihrer Vorfahren bis zurück auf die Haschemiten gehe. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. In Wirklichkeit geht die Abstammungslinie auf den jüdischen Stamm von Banu Qunaiqa im Arabien des 7. Jahrhunderts zurück.

Und das ist nicht das Ende der Geschichte. Die Abstammung von Muhammed ibn Abd Al-Wahab, des Gründers der Wahabitensekte im 18. Jahrhundert, ist die jüdische Gemeinde in der Türkei. Sein Großvater war ein türkischer Jude, der der Doenmeh-Gemeinde angehörte, wie sich die „geheimen Juden“ in der Türkei nannten, die mit dem laizistischen Diktator Mostafa Kemal Atatürk (selber ein Doenmeh) kollaborierten, um aus der Türkei einen laizistischen Staat zu machen. Die Doenmeh-Juden sind eine sehr manipulative und gefährliche Gruppe. Um mehr über die Doenmeh zu erfahren, schauen Sie sich die Posts an, die die verborgenen Fakten über Mostafa Kemal „Atatürk“ enthüllen, ein Doenmeh oder Kryptojude.

Ein Beitrag aus Geheimdienstberichten der irakischen Regierung von 2002 lieferte viele Informationen über die Wahabiten und ihre auf die Doenmeh oder Kryptojuden der Türkei zurück gehende Abkunft. Lesen Sie diesen lehrreichen Aufsatz über die Wahabiten und ihre türkisch-jüdische Abstammung.

Es ist offiziell bekannt, dass das heutige „Saudi-Arabien“ das Ergebnis einer Allianz zwischen Muhammed ibn Abd Al-Wahab und Muhammed Ibn Saud war, das im 18. Jahrhundert seinen Anfang nahm. Die Abmachung bestand für Ibn Saud darin, Al-Wahab zu beschützen und ihm zu erlauben, seine fanatischen antikoranischen Werte im Namen des „Islam“ zu verbreiten, und im Gegenzug würde Al-Wahab die Anerkennung der Herrschaft der Saudis als Oberhaupt der „Islamischen Ummah“ anbieten.

In Wirklichkeit ist die Arabischen Halbinsel seit mehr als den letzten zweihundert Jahren durch eine starke orthodoxe jüdische Allianz im Gewand des Islams besetzt gewesen. Aber ihre geheime Loyalität und Zuneigung sind immer noch fest in ihren Wurzeln gegründet. Was für eine nette Story hinter dem Saudi-/Wahab-Verrat, bei dem 1,3 Milliarden Moslems auf der ganzen Welt und ihr aufrichtiger Pakt von „Brüderschaft“ durch Kollaboration mit dem Weißen Haus, dem Pentagon und Downing Street 10 hinters Licht geführt werden.

Weitere Artikel zu dem Thema:
„Brief History of the destructive Saudi Wahabbism with British Help“ (kurze Geschichte des destruktiven saudischen Wahabismus mit britischer Hilfe)
„Saudis and Zionist, avowed brethren“ (Saudis und Zionisten, erklärte Brüder)

Überprüfen Sie die Informationen über die Genealogie der Saudis.

Islamic Intelligence blog
Taken from Saudhouse

FaceBook

Und dann das Youtube-Video: “Return and revenge of the Jews of the Arabian Peninsula“ (Rückkehr und Rache der Juden der Arabischen Halbinsel)
http://www.youtube.com/watch?v=7tVQ5NNBFhc

Und übergehen Sie nicht den sehr wichtigen Artikel “The Secret Wars of the Saudi-Israeli Alliance“ (die geheimen Kriege der saudisch-israelischen Allianz)....
http://abundanthope.net/pages/German_49/Aufschlussreiche-Abstammung-von-Saudis-und-Wahabiten_printer.shtmlIch selber habe das aber noch nicht auf den Wahrheitsgehalt geprüft.

tosh
20.08.2013, 18:37
Was sich aus dem jetzigen Zustand entwickeln wird, wissen sie ebensowenig wie wir; Mursi und seine MB´s auf jeden Fall wollen sie nicht mehr....
Mit anderen Worten: Sie wissen was sie nicht wollen, aber sie wissen nicht was sie statt dessen wollen, lassen sich von den machtgeilen Militärs verschaukeln.

martin54
20.08.2013, 18:40
Mit anderen Worten: Sie wissen nicht was sie wollen.

Nein; nicht zu wissen, was man in Ausnahmesituationen tun soll, heißt nicht, nicht zu wissen, was man will.

Auch hierzulande hatten wir diese Situation bereits.

duckinger
20.08.2013, 19:00
für alle die denken die MB sind ja so friedlich

http://www.liveleak.com/view?i=31b_1376995327

richtig gute aufnahmen ;)

ladydewinter
20.08.2013, 19:17
Raus aus dem Tread.!

ladydewinter
20.08.2013, 19:18
http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2013/08/20/Egyp-st-Muslim-Brotherhood-Supreme-Guide-Mohamed-Badie-arrested.html

Mursi soll einen Selbstmordversuhhh verübt haben..
Mohamed Badie verhaftet ,siehe Video..

tosh
21.08.2013, 11:28

Wie gesagt, ich sprach nicht von der Gegenwart. .....
Aber ich, denn der gegenwärtige Konflikt ist eng mit der Vergangenheit verbunden!

Flaschengeist
21.08.2013, 11:30
Aber ich, denn der gegenwärtige Konflikt ist eng mit der Vergangenheit verbunden!

Wo besteht der Zusammenhang des aktuellen Krieges zu den Muslimbrüdern in Syrien in der Vergangenheit?

tosh
21.08.2013, 11:30
Nein; nicht zu wissen, was man in Ausnahmesituationen tun soll, heißt nicht, nicht zu wissen, was man will..
In Ägypten ist seit Jahrzehnten Ausnahmesituation, mal Diktatur, mal Demokratie, mal Militärputsch.
Mit anderen Worten: die Ägypter wissen nicht was sie wollen.

tosh
21.08.2013, 11:39
Auch Baradei wird für seinen Rücktritt von der Justiz belangt. ......
Vorwurf des VerratsMohammed al-Baradei, wegen der brutalen Räumung der Protestcamps als Vizepräsident in der Übergangsführung zurückgetreten, muss sich laut staatlichen Medien am 19. September deswegen vor Gericht verantworten. Ein Rechtsprofessor hat ein Verfahren gegen ihn angestrebt, weil er das nationale Vertrauen verraten habe. Der Nobelpreisträger und ehemalige Leiter der Internationalen Atomenergieagentur weilt derzeit in Österreich. Sein «Verrat» – immerhin ein Vergehen und kein Verbrechen – besteht darin, den Rücktritt nicht mit den Mitgliedern der Staatsführung abgesprochen zu haben.
http://www.nzz.ch/aktuell/international/auslandnachrichten/badie-verhaftet-und-baradei-angeklagt-1.18136110

Ach, der hat doch tatsächlich vergessen, um Erlaubnis zu bitten! :lach:

ladydewinter
21.08.2013, 13:57
Was für eine VerarsChe Mubarak ist frei und Mursi soll einen SelbstmordversuCh mit einem spitzen Gegenstand unternommen haben.Wo sind Suzanne Mubarak,Ga amal und Ahly Mubarak? Werden sie auch bald frei sein?
Badies Sohn tot ,Badie im Gefängniss.
Man kann sagen was man will ,die Miltärs kümmern siCh um ihresgleichen..

ladydewinter
21.08.2013, 13:58
Auch Baradei wird für seinen Rücktritt von der Justiz belangt.

......
Vorwurf des VerratsMohammed al-Baradei, wegen der brutalen Räumung der Protestcamps als Vizepräsident in der Übergangsführung zurückgetreten, muss sich laut staatlichen Medien am 19. September deswegen vor Gericht verantworten. Ein Rechtsprofessor hat ein Verfahren gegen ihn angestrebt, weil er das nationale Vertrauen verraten habe. Der Nobelpreisträger und ehemalige Leiter der Internationalen Atomenergieagentur weilt derzeit in Österreich. Sein «Verrat» – immerhin ein Vergehen und kein Verbrechen – besteht darin, den Rücktritt nicht mit den Mitgliedern der Staatsführung abgesprochen zu haben.
http://www.nzz.ch/aktuell/international/auslandnachrichten/badie-verhaftet-und-baradei-angeklagt-1.18136110

Ach, der hat doch tatsächlich vergessen, um Erlaubnis zu bitten! :lach:

HM ,er ist schnurgerade nach Paris geflogen.Was macht Baradei in Paris?

Conny
21.08.2013, 14:00
Baradei ist Obamas Mann in Ägypten mit großen Ambitionen, hat inzwischen aber offenbar bei Ägyptern komplett verschissen. Du wirst es besser wissen.

Flaschengeist
21.08.2013, 15:59
Raus aus dem Tread.!

Es heisst Strang, das hab sogar ich schon gelernt! OK?

Flaschengeist
21.08.2013, 16:01
Fakes ohne Ende...

http://rutube.ru/video/da432921991ca95fcb7ee9f012c062f0/

ladydewinter
21.08.2013, 16:13
Baradei ist Obamas Mann in Ägypten mit großen Ambitionen, hat inzwischen aber offenbar bei Ägyptern komplett verschissen. Du wirst es besser wissen.
Hat er, hat er.
Zwei Friedensnobelpreisträger ,die nichts taugen,der Schwarze und der Weiße..
Erst stachelt er mit ,dann haut er ab.
Er lässt sein Volk im Stich.Wenn er Pech hat und wieder einreisen sollte ,könnten die Handschellen klicken.
Die Sa'id Misr aus Upperegypt kennen ihn nicht,kannten ihn nie,

,.Fertig mit dem Verräter.Die Klasse von einem Ait Ahmed hatte er eh nie,
.

Conny
21.08.2013, 16:17
Hat er, hat er.
Zwei Friedensnobelpreisträger ,die nichts taugen,der Schwarze und der Weiße..
Erst stachelt er mit ,dann haut er ab.
Er lässt sein Volk im Stich.Wenn er Pech hat und wieder einreisen sollte ,könnten die Handschellen klicken.
Die Sa'id Misr aus Upperegypt kennen ihn nicht,kannten ihn nie,

,.Fertig mit dem Verräter.Die Klasse von einem Ait Ahmed hatte er eh nie,
.
Was erwartest du auch von einem arschgepuderten Westler, der nur einen orientalischen Namen hat und entsprechend aussieht.
Wenns hoch her geht, siehst du keinen dieser dauer"empörten" und dauer"besorgten" Philanthropen mehr. Die kriechen erst wieder aus ihren Löchern, wenn der Rauch sich gelegt hat. Versuchens kann mans ja immer.

ladydewinter
21.08.2013, 16:46
Übersetzung.

Einen Tag nach dem Rücktritt von Mohamed Baradei von seinem Amt als Vize-Präsident der Arabischen Republik Ägypten, schrieb Dr. Boutros Boutros Ghali einen Brief an Ki-Moon,.Dieser wurde vorgelesen im ägyptischen Fernsehen, in dem er kritisierte die Haltung der internationalen Gemeinschaft, die FM verteidigt und ihre Verbrechen duldet, wenn die Kirchen brennen und den Sitz der Souveränität wie Polizei und Präfekturen. angreifen Er betonte, dass Terrorismus und Faschismus in Ägypten entsteht durch Religion,.

Anhang,.LDW
FM -Frere Muselman-Ikwahn.Muslimbrüder
Fernsehen-Nil Sat.
Boutrus Ghali -Freund von Hosni Mubarak und ehemaliges Shuramitglied.

ladydewinter
21.08.2013, 20:34
http://www.nytimes.com/2013/08/21/world/middleeast/cairo-military-firmly-hooked-to-us-lifeline.html?pagewanted=all&_r=3&
Die Militärhilfsgelder aus Washington sind direkt mit Einkäufen und Wartungsverträgen verbunden. Es geht also nicht nur um die Summe, sondern auch darum, dass bei einer Stornierung der Gelder die ägyptische Armee den Zugang zu dem modernem US-Waffengerät verliert und dass bestehende Wartungsverträge für Panzer und Flugzeuge damit aufgelöst würden. Das hieße die ägyptische Armee müsste für Ersatzteile aus den Waffen nehmen, die sie besitzt und damit ihre eigene Flugzeug- und Panzerflotte kannibalisieren.
Das Problem für Obama wenn er die Militärhilfe streicht: Es gilt das Prinzip, dass die ägyptische Armee bei einer US-Waffenschmiede bestellt und die US-Regierung nach einer Zustimmung bezahlt. Dabei geht es um langfristige Verträge mit den US-Firmen bis 2018. Wenn diese Deals gestrichen werden, könnte für die US-Regierung Konditionalstrafen an die Firmen von bis zu zwei Milliarden Dollar fällig werden.

Registrierter
22.08.2013, 04:12
Seid ihr für den Präsidenten Mohammed Mursi, oder für die Opposition?

Ich bin auf jeden Fall für die liberalen Kräfte! :ja:

El-Sissi’s uncle, the Haganah member
Former Muslim Brotherhood official alleges that Egypt’s strongman — a devout Muslim — is a Jew acting in the Zionist interest
“His mother is called Mulaika Titani, and her brother was a member of the Jewish Haganah organization,”
http://cdn.timesofisrael.com/uploads/2013/07/Mideast-Egypt_Horo-33-635x357.jpg
http://www.timesofisrael.com/el-sissis-uncle-the-haganah-member/

tosh
22.08.2013, 15:08
Asylantrag :?

tosh
22.08.2013, 15:10
Übersetzung.

Einen Tag nach dem Rücktritt von Mohamed Baradei von seinem Amt als Vize-Präsident der Arabischen Republik Ägypten, schrieb Dr. Boutros Boutros Ghali einen Brief an Ki-Moon,.Dieser wurde vorgelesen im ägyptischen Fernsehen, in dem er kritisierte die Haltung der internationalen Gemeinschaft, die FM verteidigt und ihre Verbrechen duldet, wenn die Kirchen brennen und den Sitz der Souveränität wie Polizei und Präfekturen. angreifen Er betonte, dass Terrorismus und Faschismus in Ägypten entsteht durch Religion,.

Anhang,.LDW
FM -Frere Muselman-Ikwahn.Muslimbrüder
Fernsehen-Nil Sat.
Boutrus Ghali -Freund von Hosni Mubarak und ehemaliges Shuramitglied.
Im Radio hörte ich, dass die Sicherheitskräfte nicht einschreiten, wenn Kirchen der Kopten angegriffen werden.... :D

tosh
22.08.2013, 15:14
http://www.nytimes.com/2013/08/21/world/middleeast/cairo-military-firmly-hooked-to-us-lifeline.html?pagewanted=all&_r=3&
Die Militärhilfsgelder aus Washington sind direkt mit Einkäufen und Wartungsverträgen verbunden. Es geht also nicht nur um die Summe, sondern auch darum, dass bei einer Stornierung der Gelder die ägyptische Armee den Zugang zu dem modernem US-Waffengerät verliert und dass bestehende Wartungsverträge für Panzer und Flugzeuge damit aufgelöst würden. Das hieße die ägyptische Armee müsste für Ersatzteile aus den Waffen nehmen, die sie besitzt und damit ihre eigene Flugzeug- und Panzerflotte kannibalisieren.
Das Problem für Obama wenn er die Militärhilfe streicht: Es gilt das Prinzip, dass die ägyptische Armee bei einer US-Waffenschmiede bestellt und die US-Regierung nach einer Zustimmung bezahlt. Dabei geht es um langfristige Verträge mit den US-Firmen bis 2018. Wenn diese Deals gestrichen werden, könnte für die US-Regierung Konditionalstrafen an die Firmen von bis zu zwei Milliarden Dollar fällig werden.
Wichtiger ist mE, dass die Juden (sie kontrollieren ja die USA) darauf bestehen, dass die USA weiter Milliarden an das Militär zahlt.

Ups, die EU wird noch nicht so sehr von Juden kontrolliert:

Europäische Union setzt Waffenlieferungen nach Ägypten ausAußenminister verurteilen Gewalt gegen Demonstrantenhttp://l.yimg.com/bt/api/res/1.2/tCYVujpDLqgE2bHhxrMfBA--/YXBwaWQ9eW5ld3M7Zmk9Zml0O2g9Mjc-/http://l.yimg.com/os/252/2011/12/13/afp-55x27_051301.gif (http://www.afp.com/)AFP – vor 22 Stunden

Die Außenminister der Europäischen Union haben am Mittwoch beschlossen, Waffenlieferungen nach Ägypten auszusetzen. Die Entscheidung erstreckt sich auch auf anderweitige Ausrüstung für die Sicherheitskräfte, wie die Minister nach einem Treffen in Brüssel mitteilten. "Wir verurteilen alle Gewalttaten scharf", sagte die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton nach der Zusammenkunft. Das Vorgehen der ägyptischen Armee gegen Demonstranten nannte sie "unverhältnismäßig".
http://de.nachrichten.yahoo.com/europ%C3%A4ische-union-setzt-waffenlieferungen-%C3%A4gypten-152416040.html

ladydewinter
22.08.2013, 17:25
Wichtiger ist mE, dass die Juden (sie kontrollieren ja die USA) darauf bestehen, dass die USA weiter Milliarden an das Militär zahlt.

Ups, die EU wird noch nicht so sehr von Juden kontrolliert:

Europäische Union setzt Waffenlieferungen nach Ägypten aus

Außenminister verurteilen Gewalt gegen Demonstranten

http://l.yimg.com/bt/api/res/1.2/tCYVujpDLqgE2bHhxrMfBA--/YXBwaWQ9eW5ld3M7Zmk9Zml0O2g9Mjc-/http://l.yimg.com/os/252/2011/12/13/afp-55x27_051301.gif (http://www.afp.com/)AFP – vor 22 Stunden

Die Außenminister der Europäischen Union haben am Mittwoch beschlossen, Waffenlieferungen nach Ägypten auszusetzen. Die Entscheidung erstreckt sich auch auf anderweitige Ausrüstung für die Sicherheitskräfte, wie die Minister nach einem Treffen in Brüssel mitteilten. "Wir verurteilen alle Gewalttaten scharf", sagte die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton nach der Zusammenkunft. Das Vorgehen der ägyptischen Armee gegen Demonstranten nannte sie "unverhältnismäßig".
http://de.nachrichten.yahoo.com/europ%C3%A4ische-union-setzt-waffenlieferungen-%C3%A4gypten-152416040.html

Fabius läuft gerade zur Hochform auf ,warte warte noch ein Weilchen ,dann kommt Laurent mit dem Hackbeilechen aus Syrien macht er Sülze ...

Das ist eine ganz komplizierte Geschichte mit den Juden .Nicht überall wo Moslem drauf steht muss auch Moslem drin sein ,das war immer so besonders in Nordafrika.

Benito Marcia Andalussänger ,Benjamin Stora ,Filmemacher geboren in Algerien wohnhaft in Frankreich..Die können es nicht leugen und wollen alle zurück ,egal wie und wenn es durch die Weltbank oder die Islamisten ist
Bernhard Henry Levy-BhL--Laurent Fabius.Dominic Strauss Kahn ,Andree Azoulay alles Juden mit einem Background aus Nordafrika.
Die Tochter von Caroline von Monaca erwartet ein Kind von einem Juden aus Marokko ..
In Kairo gründeten Juden den Stadtteil Zamalek, sowie die Vororte Heliopolis und Maadi. Dementsprechend sind zahlreiche Synagogen sowie verlassene jüdische Schulen und Gemeindehäuser in Kairo nochhhhhhhhhhhhh erhalten.Zamalekhat einen berühmten Fussballclub ,der sich mit dem Konkurenzverein den Ultras prügelte.Die haben sich so geprügelt das tagelange Strassenschlachten in Gange waren..

http://english.ahram.org.eg/NewsContent/18/62/30170/Books/Review/The-Ultras-and-the-Egyptian-Revolution.aspx
Toauti ,einer der General von Algerien ist ein Jude .
Nach dem Ende des Algerienkriegs (http://de.wikipedia.org/wiki/Algerienkrieg) wurde Daniel Timisit algerischer Agrarminister und versuchte die "Selbstverwaltung" und die Bodenreform voranzutreiben. Nach dem Armeeputsch von 1965 verließ er die Regierung, versuchte einige Monate lang als Arzt in Algier tätig zu sein, musste aber Ende der 1960er Jahre Algerien verlassen und wanderte nach Frankreich aus.
Der gefürchtete Boumedienne hatte eine jüdische Frau .
Sisi nun eine jüdische Mama ,Mubarak eine englische Frau.Der Jordanische Zwerg hat sogar in der Royal Navy sein Handwerk gelernt,
Ich könnte ellenlang weitermachen.
.Das Problem ist ,es intressiert erst wenn der Topf kocht,

ladydewinter
22.08.2013, 17:34
Im Radio hörte ich, dass die Sicherheitskräfte nicht einschreiten, wenn Kirchen der Kopten angegriffen werden.... :D

http://www.france24.com/en/20130718-interview-mounir-fakhry-abdel-nour-caretaker-government-muslim-brotherhood-morsi-economy
Boutrus Ghali ist übrigens auch Kopte.Aber mal nebenbei ,entweder haben sie viel Geld oder sie haben gar nichts..und sonderlich sympatisch waren sie mir auch nicht.Ich mag in der Regel überhaupt keine Betbrüder ,egal welcher Religion.
In Luxor wurde vor Jahren ein Mädchen vergewaltigt.Es ist später im Krankenhaus an inneren Verletzungen verblutet.Der Kerl der das getan hatte wurde getötet ,es war ein KOpte.
In den deutschen Nachrichten kam ,Kopten getötet usw warum weshalb ,wurde gar nicht geschrieben.Einer der nahen Verwandten von dem Mädchen hat ihn Kerl umgebracht.

tosh
22.08.2013, 20:24
Fabius läuft gerade zur Hochform auf ,warte warte noch ein Weilchen ,dann kommt Laurent mit dem Hackbeilechen aus Syrien macht er Sülze ...

Das ist eine ganz komplizierte Geschichte mit den Juden .Nicht überall wo Moslem drauf steht muss auch Moslem drin sein ,das war immer so besonders in Nordafrika.

Benito Marcia Andalussänger ,Benjamin Stora ,Filmemacher geboren in Algerien wohnhaft in Frankreich..Die können es nicht leugen und wollen alle zurück ,egal wie und wenn es durch die Weltbank oder die Islamisten ist
Bernhard Henry Levy-BhL--Laurent Fabius.Dominic Strauss Kahn ,Andree Azoulay alles Juden mit einem Background aus Nordafrika.
Die Tochter von Caroline von Monaca erwartet ein Kind von einem Juden aus Marokko ..
In Kairo gründeten Juden den Stadtteil Zamalek, sowie die Vororte Heliopolis und Maadi. Dementsprechend sind zahlreiche Synagogen sowie verlassene jüdische Schulen und Gemeindehäuser in Kairo nochhhhhhhhhhhhh erhalten.Zamalekhat einen berühmten Fussballclub ,der sich mit dem Konkurenzverein den Ultras prügelte.Die haben sich so geprügelt das tagelange Strassenschlachten in Gange waren..

http://english.ahram.org.eg/NewsContent/18/62/30170/Books/Review/The-Ultras-and-the-Egyptian-Revolution.aspx
Nach dem Ende des Algerienkriegs (http://de.wikipedia.org/wiki/Algerienkrieg) wurde Daniel Timisit algerischer Agrarminister und versuchte die "Selbstverwaltung" und die Bodenreform voranzutreiben. Nach dem Armeeputsch von 1965 verließ er die Regierung, versuchte einige Monate lang als Arzt in Algier tätig zu sein, musste aber Ende der 1960er Jahre Algerien verlassen und wanderte nach Frankreich aus.
Sisi nun eine jüdische Mama ,Mubarak eine englische Frau.Der Jordanische Zwerg hat sogar in der Royal Navy sein Handwerk gelernt,
Da Juden weithin die MSM kontrollieren, wird es nicht publik!

Soshana
22.08.2013, 21:11

http://4.bp.blogspot.com/-PL7Ix7eXyuI/UhNJIkcQ35I/AAAAAAABb-M/T-T_riKavp8/s1600/Erdogan+and+Morsy.jpg

...und Erdogan behauptet, dass Israel hinter dem Coup gegen Mursi stehen wuerde.

http://www.todayszaman.com/news-323998-erdogan-israel-is-behind-egypt-coup.html

Dayan
22.08.2013, 21:15
http://4.bp.blogspot.com/-PL7Ix7eXyuI/UhNJIkcQ35I/AAAAAAABb-M/T-T_riKavp8/s1600/Erdogan+and+Morsy.jpg

...und Erdogan behauptet, dass Israel hinter dem Coup gegen Mursi stehen wuerde.

http://www.todayszaman.com/news-323998-erdogan-israel-is-behind-egypt-coup.htmlLeider stimmt es nicht!Aber wenn es wahrwäre so würde ich es gut heissen!http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/raphzkwnm4o7cl.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Soshana
22.08.2013, 21:15
Da Juden weithin die MSM kontrollieren, wird es nicht publik!

In Kairo leben gerade mal nur noch 14 Juden, - alles Frauen.

Und diese winzige Gemeinde soll die aegyptischen MSM kontrollieren ?

http://www.jpost.com/National-News/Egyptian-Jews-We-support-militarys-fight-against-terrorism-323701

Dayan
22.08.2013, 21:16
Da Juden weithin die MSM kontrollieren, wird es nicht publik!Doch Toshi!Aus du bist von uns gekauft!Durch dich wollen wir die Krankheit der Antisemiten beweisen!http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/raphzkwnm4o7cl.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Soshana
22.08.2013, 21:21
Leider stimmt es nicht!Aber wenn es wahrwäre so würde ich es gut heissen!http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/raphzkwnm4o7cl.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Bei den Gezi-Park Protesten hat er auch Israel beschuldigt:

http://www.todayszaman.com/news-320830-.html

Hm, ich glaube, der dreht wirklich langsam durch.

Dayan
22.08.2013, 21:27
Bei den Gezi-Park Protesten hat er auch Israel beschuldigt:

http://www.todayszaman.com/news-320830-.html

Hm, ich glaube, der dreht wirklich langsam durch.Ich glaube es nicht den ich weiss es!