PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie töten wir den feminismus ?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

Skuld
24.07.2007, 09:54
Nö.
Für dich vielleicht.
Ich hab besseres zu tun, als Putzfrau, Kindermädchen, Ehefrau in einer Person zu spielen.
Warum machst du eigentlich Abi? Ist doch wirklich verschenkte Lebenszeit für dich.
Diese Aufgabe scheint dich zu überlasten - zumindest scheinst du das zu fürchten... ach, das schaffst du schon, keine Angst.
Mein Abitur mache ich, damit ich ein gewisses Allgemeinwissen habe, und meinen Kindern ein gewisses Maß an Wissen mitgeben kann. Die Kindererziehung ist nicht immer unbedingt leicht. Außerdem will ich nicht sofort heiraten und Kinder bekommen, schließlich bin ich noch jung und außerdem gehört da noch eine lange Beziehung dazu, auf die man eine Familie gründen kann, denn ich bin der Meinung, dass eine ordentliche Familie auf Liebe "gebaut" werden soll. Schließlich bin ich keine Gebärmaschine, die irgendwelche Kinder auf die Welt setzt, sondern ich möchte eine harmonische Familie gründen. Außerdem bin ich wissbegierig, das heißt, ich lerne gerne.
Schulplichtig bin ich auch noch bis zu meinem 18. Lebensjahr.

Peaches
24.07.2007, 10:01
Diese Aufgabe scheint dich zu überlasten - zumindest scheinst du das zu fürchten... ach, das schaffst du schon, keine Angst.
Mein Abitur mache ich, damit ich ein gewisses Allgemeinwissen habe, und meinen Kindern ein gewisses Maß an Wissen mitgeben kann. Die Kindererziehung ist nicht immer unbedingt leicht. Außerdem will ich nicht sofort heiraten und Kinder bekommen, schließlich bin ich noch jung und außerdem gehört da noch eine lange Beziehung dazu, auf die man eine Familie gründen kann, denn ich bin der Meinung, dass eine ordentliche Familie auf Liebe "gebaut" werden soll. Schließlich bin ich keine Gebärmaschine, die irgendwelche Kinder auf die Welt setzt, sondern ich möchte eine harmonische Familie gründen. Außerdem bin ich wissbegierig, das heißt, ich lerne gerne.
Schulplichtig bin ich auch noch bis zu meinem 18. Lebensjahr.

Paß auf, wenn du deine Erfüllung in der Gründung (d)eine Familie siehst, dann sei dir das selbstverständlich zu gestanden. Wenn du für dich deinen Weg als Hausfrau und Mutter siehst, dann käme ich nicht einmal im Traum darauf, dir das ausreden zu wellen.

Mir geht es um deinen Absolutheitsanspruch:

Eine Frau hat für ihre Familie und ihren Haushalt zu sorgen, es ist ihre Vorsehung und ihre größte Ehre. Genauso wie die Arbeit für die Familie und somit für das Volk die größte Ehre sein muss.

Eine Frau hat für sich selbst zu entscheiden, was sie gerne möchte.
Dazu gehört, dass sie sich für oder gegen Familie entscheidnen kann oder auch für einen Mittelweg.
Das von dir propagierte Frauenbild existiert Gott sei Dank nicht mehr, außer in den Köpfen einiger historischer Tieffliger.

Skuld
24.07.2007, 10:09
Eine Frau hat für sich selbst zu entscheiden, was sie gerne möchte.
Dazu gehört, dass sie sich für oder gegen Familie entscheidnen kann oder auch für einen Mittelweg.
Das von dir propagierte Frauenbild existiert Gott sei Dank nicht mehr, außer in den Köpfen einiger historischer Tieffliger.
Und warum hat sie das selbst zu entscheiden? Weil sie eine Frau ist? Nein, Frauen sind nicht mehr wert als Männer, genauso wenig sind Männer wertvoller als Frauen. Sie sind gleich wertvoll, wenn auch auf eine unterschiedliche Weise. Ein Mann kann schließlich auch keine Kinder bekommen, und ich halte normale Männer auch für unfähig ein Kind zu erziehen, es fängt schon bei den fehlenden Mutterinstinkten an. Also... so leicht ist das Leben nun auch nicht. Freiheit - ja bitte, wenn man nicht seine von der Natur gegebenen Pflichten vernachlässigt. Und das tut eine Frau, die jüngere Kinder hat und arbeitet, oder womöglich keine Kinder bekommt, obwohl sie das kann.

kronkorken
24.07.2007, 10:15
ich bin mir nicht sicher, ob das argument, der mensch habe seiner natur nach zu handeln, wirklich tauglich ist.
dank seines intellekts kann er sich nämlich über sein bloßes "natur-sein" erheben.
wäre es dann etwa nicht die pflicht des mannes, möglichst viele kinder, mit welchen frauen auch immer, zu zeugen? da erziehung seine sache nicht zu sein scheint, langte es doch, er würde für alle seine nachkommen alimente abführen, und dafür auf weiteres familienleben verzichten?

Peaches
24.07.2007, 10:23
Und warum hat sie das selbst zu entscheiden? Weil sie eine Frau ist? Nein, Frauen sind nicht mehr wert als Männer, genauso wenig sind Männer wertvoller als Frauen. Sie sind gleich wertvoll, wenn auch auf eine unterschiedliche Weise.

Genau. Stichwort Gleichberechtigung. Es geht nicht darum festzustellen, wer der bessere Mensch ist.

Ein Mann kann schließlich auch keine Kinder bekommen, und ich halte normale Männer auch für unfähig ein Kind zu erziehen, es fängt schon bei den fehlenden Mutterinstinkten an.

Na, das ist ja mal männerfeindlich. :)

Ich schlage mich sofort auf die Seite der Rechtlosen und Entehrten und frage mich warum sie unfähig sein sollten, ein Kind zu erziehen?
Väter haben andere Instinkte als Frauen, aber schließt das "Pflege" und "Aufzucht" von Kindern aus?

Also... so leicht ist das Leben nun auch nicht. Freiheit - ja bitte, wenn man nicht seine von der Natur gegebenen Pflichten vernachlässigt. Und das tut eine Frau, die jüngere Kinder hat und arbeitet, oder womöglich keine Kinder bekommt, obwohl sie das kann.

Was ist mit den Männern, die keine Väter sein wollen, ist das dann auch ok?
Wenn ich nicht irre, bekommt jeder Mensch einen freien Willen mit auf den Weg, nach er/sie selbst entscheiden kann, was er/sie mit ihrem/seinem Leben anfängt.
Der Natur wird heute eher eine untergeordnete Rolle eingeräumt, weil wir heute die Möglichkeit haben, bestimmte Gegenbenheiten zu kontrollieren, wie eben Schwangerschaft und Nachwuchs.
Ich glaube, dass man sich aus freien Stücken für eine Familie entscheiden sollte, nicht aus irgendwelchen angebliche "naturgegeben" Verpflichtungen heraus.
Eine Frau kann für die Allgemeinheit in ihrem Beruf genauso wichtig sein, wie die Hausfrau, die für die Renten sorgt mit ihren Kindern.

Skuld
24.07.2007, 10:26
ich bin mir nicht sicher, ob das argument, der mensch habe seiner natur nach zu handeln, wirklich tauglich ist.
dank seines intellekts kann er sich nämlich über sein bloßes "natur-sein" erheben.
wäre es dann etwa nicht die pflicht des mannes, möglichst viele kinder, mit welchen frauen auch immer, zu zeugen? da erziehung seine sache nicht zu sein scheint, langte es doch, er würde für alle seine nachkommen alimente abführen, und dafür auf weiteres familienleben verzichten?
Naja, seine Pflicht wäre es natürlich, so viele Kinder wie möglich zu zeugen, das Problem ist nur, dass die Familienbande dann brüchig wäre, wenn er das mit mehreren Frauen tun würde. Man bräuchte Zusammenhalt, und den kann es nicht geben, wenn der Mann "fremdgeht". Der Mensch hat Intellekt, ja, also kann und muss er entscheiden, wie er am besten "durchkommt" und dass seine Familie und seine Art überlebt. Und das Überleben wäre gefärdet, wenn er die Familie somit zerreißt.
Eine Alimente ist nicht alles. Ich sehe den Mann auch in der Position eines Beschützers o.Ä.

Praetorianer
24.07.2007, 10:28

Ich finde eine Trennung zwischen Intellekt und Natur albern.

Wenn man sowas machen will, muss man schon 1:1 an die Schöpfungslehre aus der Genesis glauben oder sonstige Schöpfungsmythen. Das tue ich auch als gläubiger Protestant nicht.

Skuld
24.07.2007, 10:32
Na, das ist ja mal männerfeindlich. :)

Ich schlage mich sofort auf die Seite der Rechtlosen und Entehrten und frage mich warum sie unfähig sein sollten, ein Kind zu erziehen?
Väter haben andere Instinkte als Frauen, aber schließt das "Pflege" und "Aufzucht" von Kindern aus?
Nein, das war ehrlich. Natürlich brauchen die Kinder eine Mutter, die ihnen Mutterliebe entgegenbringt. Alle Pflege und Aufzuchtsarbeit bringt nichts, wenn die Kinder "verrohen".

Was ist mit den Männern, die keine Väter sein wollen, ist das dann auch ok?
Wenn ich nicht irre, bekommt jeder Mensch einen freien Willen mit auf den Weg, nach er/sie selbst entscheiden kann, was er/sie mit ihrem/seinem Leben anfängt.
Der Natur wird heute eher eine untergeordnete Rolle eingeräumt, weil wir heute die Möglichkeit haben, bestimmte Gegenbenheiten zu kontrollieren, wie eben Schwangerschaft und Nachwuchs.
Ich glaube, dass man sich aus freien Stücken für eine Familie entscheiden sollte, nicht aus irgendwelchen angebliche "naturgegeben" Verpflichtungen heraus.
Eine Frau kann für die Allgemeinheit in ihrem Beruf genauso wichtig sein, wie die Hausfrau, die für die Renten sorgt mit ihren Kindern.
Dieser freie Wille ist nur ein Produkt geschickter Manipulation. Eine Frau kann mit einem Beruf selten für die Allgemeinheit wichtig sein, außer die weist ein besonderes Talent auf, wie zum Beispiel Leni Riefenstahl, oder sie erfüllt ihre Pflicht im pflegerischen und sozialem Bereich.

Peaches
24.07.2007, 10:33
Naja, seine Pflicht wäre es natürlich, so viele Kinder wie möglich zu zeugen, das Problem ist nur, dass die Familienbande dann brüchig wäre, wenn er das mit mehreren Frauen tun würde.

Komisch. Liegt doch aber in der Natur sein Erbgut zu streuen.

Man bräuchte Zusammenhalt, und den kann es nicht geben, wenn der Mann "fremdgeht". Der Mensch hat Intellekt, ja, also kann und muss er entscheiden, wie er am besten "durchkommt" und dass seine Familie und seine Art überlebt. Und das Überleben wäre gefärdet, wenn er die Familie somit zerreißt.

Das ist aber nicht naturgemäß, die Familie als Institution über den Fortbestand der Menschen zu stellen.

Eine Alimente ist nicht alles. Ich sehe den Mann auch in der Position eines Beschützers o.Ä.

Ja, er geht mit dem Regenschirm (geht auch als Waffe) zur Arbeit und schleppt die Kohle nach Hause.
Wovor genau beschützt er die Familie?

Peaches
24.07.2007, 10:35
Dieser freie Wille ist nur ein Produkt geschickter Manipulation. Eine Frau kann mit einem Beruf selten für die Allgemeinheit wichtig sein, außer die weist ein besonderes Talent auf, wie zum Beispiel Leni Riefenstahl, oder sie erfüllt ihre Pflicht im pflegerischen und sozialem Bereich.

Und der Rest der Frauen nimmt dann Magda Goebbels als Vorbild?

Der "freie Wille" ist etwas, das sogar gesetzlich verankert ist. Übrigens Marie Curie hat sich gerade im Grab ein paar mal gewendet, die Arme.

Praetorianer
24.07.2007, 10:38
Und der Rest der Frauen nimmt dann Magda Goebbels als Vorbild?

Der "freie Wille" ist etwas, das sogar gesetzlich verankert ist. Übrigens Marie Curie hat sich gerade im Grab ein paar mal gewendet, die Arme.

Wieso? Hat Alice Schwarzer ihre Nobelpreise eingesackt, weil sie ja eigentlich die Wegbereiterin auch für früher lebende Zeitgenossen wie für Marie Curie war?

lupus_maximus
24.07.2007, 10:39
Komisch. Liegt doch aber in der Natur sein Erbgut zu streuen.

Das ist aber nicht naturgemäß, die Familie als Institution über den Fortbestand der Menschen zu stellen.

Ja, er geht mit dem Regenschirm (geht auch als Waffe) zur Arbeit und schleppt die Kohle nach Hause.
Wovor genau beschützt er die Familie?
Vor Musel und FeministInnen!

Die glauben nämlich, sie wären im Besitz der alleinigen Wahrheit.

Peaches
24.07.2007, 10:41
Wieso? Hat Alice Schwarzer ihre Nobelpreise eingesackt, weil sie ja eigentlich die Wegbereiterin auch für früher lebende Zeitgenossen wie für Marie Curie war?

Guten Morgen, Preppie, schon ausgeschlafen?

Peaches
24.07.2007, 10:42

Ja, Feminismus ist eine neue Weltreligion, lupi.
Wenn das kein Grund ist, sich zu bewaffnen...

Praetorianer
24.07.2007, 10:44
Guten Morgen, Preppie, schon ausgeschlafen?

Schon lange, entschuldige bitte, dass mein erster Gang nicht zum Rechner geht, um dir guten Morgend zu sagen! :)

kronkorken
24.07.2007, 10:46
Naja, seine Pflicht wäre es natürlich, so viele Kinder wie möglich zu zeugen, das Problem ist nur, dass die Familienbande dann brüchig wäre, wenn er das mit mehreren Frauen tun würde. Man bräuchte Zusammenhalt, und den kann es nicht geben, wenn der Mann "fremdgeht". Der Mensch hat Intellekt, ja, also kann und muss er entscheiden, wie er am besten "durchkommt" und dass seine Familie und seine Art überlebt. Und das Überleben wäre gefärdet, wenn er die Familie somit zerreißt.

da wäre die einführung der polygamie doch eine verführerische idee.
erhalt der rasse, und eine fröhliche großfamilie noch dazu.;)

danke, dass Du dem mann intellekt zugestehst;) (der frau, so hoffe ich, doch auch?)

kronkorken
24.07.2007, 10:48
Ich finde eine Trennung zwischen Intellekt und Natur albern.

Wenn man sowas machen will, muss man schon 1:1 an die Schöpfungslehre aus der Genesis glauben oder sonstige Schöpfungsmythen. Das tue ich auch als gläubiger Protestant nicht.

in gewissem sinne gehört der intellekt ja auch zur menschlichen natur, auf der anderen seite befähigt er uns allerdings, uns über die rein natürlichen triebe und zwänge zu erheben (wenn es auch nur unvollkommen funktionieren mag). eine art meta-evolution des menschen.

Peaches
24.07.2007, 10:48
Schon lange, entschuldige bitte, dass mein erster Gang nicht zum Rechner geht, um dir guten Morgend zu sagen! :)

Wohlwollend zur Kenntnis genommen.

lupus_maximus
24.07.2007, 10:49
Ja, Feminismus ist eine neue Weltreligion, lupi.
Wenn das kein Grund ist, sich zu bewaffnen...
Ach wo, Feminismus ist Schwachsinn von zu kurz gekommenen Weibern.

Praetorianer
24.07.2007, 10:51
Wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Ich versuche aus demnächst, mich bei dir abzumelden bevor ich offline gehe und versuche die vorraussichtliche Zeit des Wiedereinloggens anzugeben!

Praetorianer
24.07.2007, 10:53
in gewissem sinne gehört der intellekt ja auch zur menschlichen natur, auf der anderen seite befähigt er uns allerdings, uns über die rein natürlichen triebe und zwänge zu erheben (wenn es auch nur unvollkommen funktionieren mag). eine art meta-evolution des menschen.

Jede (oder fast jede) Erhebung ist letztlich nur auf die Handlung nach unseren Instinkten zurückzuführen, ob du Klavier spielst oder ein Stück Holz bearbeitest!

Peaches
24.07.2007, 10:53
Ich versuche aus demnächst, mich bei dir abzumelden bevor ich offline gehe und versuche die vorraussichtliche Zeit des Wiedereinloggens anzugeben!

Das ist sicherlich etwas, dasss mir aufgrund meiner bürgelichen Herkunft nicht zu steht, sondern allein ihrer Majestät Morgan.
Und das ist auch gut so.

Peaches
24.07.2007, 10:54
Jede (oder fast jede) Erhebung ist letztlich nur auf die Handlung nach unseren Instinkten zurückzuführen, ob du Klavier spielst oder ein Stück Holz bearbeitest!

Was für ein Instinkt liegt dem Speilen eines Klaviers zu Grunde?
OK, bei mir vielleicht um Angreifer in die Flucht zu schlagen, aber generell würde mich das schon interessieren.

Praetorianer
24.07.2007, 10:56
Das ist sicherlich etwas, dasss mir aufgrund meiner bürgelichen Herkunft nicht zu steht, sondern allein ihrer Majestät Morgan.
Und das ist auch gut so.

Das ist unnötig, da meine Loyalität und Zuverlässigkeit außer Frage steht. Die Instruktionen können auch auf anderem Wege erfolgen!

kronkorken
24.07.2007, 10:57
OK, bei mir vielleicht um Angreifer in die Flucht zu schlagen, aber generell würde mich das schon interessieren.

schließe mich der Pfirsiche wunsch nach weiterer erläuterung an!

(Moinsen anbei!:])

Praetorianer
24.07.2007, 10:59

Ich weiß es so genau nicht, eventuell sogar Spieltrieb. Jedenfalls wurde in allen Kulturen auch unabhängig voneinander Musik gespielt, weswegen ich stark davon ausgehe, dass irgendwelche Instinkte/Bedürfnisse befriedigt werden.

Manfred_g
24.07.2007, 10:59
...
Nein, es hat aber wirklich keinen Sinn, darüber zu diskutieren, du siehst Frauen als einseitig benachteiligt und wirst - egal was ich entgegenhielte - jegliche Privilegien leugnen...

Wenn ein Fundament von beiderseits anerkannten grundlegenden Tatsachen fehlt, auf dem man mit Logik aufbauen könnte oder der Logik nicht Folge geleistet wird oder gar beides, dann ist ein Diskussion tatsächlich nicht erfolgversprechend.

Je nachdem, wie wertvoll den uneinigen Parteien dann ihr Standpunkt ist, ist dies entweder der Zeitpunkt für Unzufriedenheit und Resignation oder für Gewalt.

Thauris
24.07.2007, 11:02
Nein, das war ehrlich. Natürlich brauchen die Kinder eine Mutter, die ihnen Mutterliebe entgegenbringt. Alle Pflege und Aufzuchtsarbeit bringt nichts, wenn die Kinder "verrohen".

Aaaah - aus dieser Ecke kommst Du also, war mir irgendwie vom ersten Beitrag an klar :rolleyes:

kronkorken
24.07.2007, 11:03
Ich weiß es so genau nicht, eventuell sogar Spieltrieb. Jedenfalls wurde in allen Kulturen auch unabhängig voneinander Musik gespielt, weswegen ich stark davon ausgehe, dass irgendwelche Instinkte/Bedürfnisse befriedigt werden.

und warum ist dieser spieltrieb nicht damit endgültig zufrieden gestellt worden, als wir (also "der mensch") soweit waren, die okarina zu erfinden? wieso etwa orgeln, oder die komposition ganzer symphonien?
oder die erfindung des autos?
sicher mag der funken im spieltrieb liegen, aber ich glaube, wir gehen doch in dem, was wir machen, über die reine triebbefriedigung hinaus.

Praetorianer
24.07.2007, 11:04
Je nachdem, wie wertvoll den uneinigen Parteien dann ihr Standpunkt ist, ist dies entweder der Zeitpunkt für Unzufriedenheit und Resignation oder für Gewalt.

Ich tendiere ohnehin zu Gewalt! Feminismus ist nicht das einzige Problem, bei dem ich auf anderem Wege resignieren würde. Gewalt ist letztlich der einzige Weg, Zustände grundlegend zu ändern, wenn man mit Gewalt nicht weiterkommt, kann man es ja mit noch mehr Gewalt versuchen!

Praetorianer
24.07.2007, 11:05
und warum ist dieser spieltrieb nicht damit endgültig zufrieden gestellt worden, als wir (also "der mensch") soweit waren, die okarina zu erfinden? wieso etwa orgeln, oder die komposition ganzer symphonien?
oder die erfindung des autos?
sicher mag der funken im spieltrieb liegen, aber ich glaube, wir gehen doch in dem, was wir machen, über die reine triebbefriedigung hinaus.

Der Erfinder wollte mit seiner Entdeckung eine Frau flachlegen.

Manfred_g
24.07.2007, 11:05

Mein Gott, hast du es gut - mit nur zwei Feindbildern auszukommen... bei mir kommen ja noch die Kommunisten dazu, wobei zu allem überfluß dann auch noch die Grenzen unscharf werden. Große Aufgaben warten... :cool2:

Peaches
24.07.2007, 11:06

Schon mal was von Toleranz gehört?

Die Anerkennung eines anderen Standpunktes als das, was er ist. Ein anderer Lebensentwurf.
Das schließt eine Diskussion über Wertigkeiten und Ansichten nicht aus

kronkorken
24.07.2007, 11:09

Aaaah - aus dieser Ecke kommst Du also, war mir irgendwie vom ersten Beitrag an klar :rolleyes:

nun, Thauris, auch mit solchen "eckgestalten" kann man diskutieren.
dem zweiten satz von Skuld muss ich z.b. zustimmen. auch mir behagt es nicht zu sehen, wie heutzutage die kinder aus wirtschaftlichen zwängen heraus in die ganztags-fremdbetreuung "abgeschoben" werden.
auf der anderen seite bin ich allerdings der meinung, auch ein mann kann die erziehung der kinder übernehmen. soll heißen, ich fordere nicht "frauen für küche, kinder und kirche" - ein mann ist dafür ebensogut geeignet (ist ja schließlich das starke geschlecht:)))

@SKULD: sag Du mal zu einer ärztin, sie sei nicht wichtig für die allgemeinheit, oder zu einer bandarbeiterin, oder zu einer polizistin.

also begibst Du Dich unfreiwillig in Dein schicksal der hausmutter, Skuld? oder hast Du es etwa doch frei gewählt?

kronkorken
24.07.2007, 11:13
Der Erfinder wollte mit seiner Entdeckung eine Frau flachlegen.

da fällt mir der russische mathematiker ein, Perelman, der 2002 die Poincaré-Vermutung bewiesen hat. ich glaube nicht, dass er damit irgendwie irgendwen flach legen wollte - der wollte ja nicht mal geld, dieser verdammte geistesidealistgermane;)

(war wohl der spieltrieb)

Praetorianer
24.07.2007, 11:13
Mein Gott, hast du es gut - mit nur zwei Feindbildern auszukommen... bei mir kommen ja noch die Kommunisten dazu, wobei zu allem überfluß dann auch noch die Grenzen unscharf werden. Große Aufgaben warten... :cool2:

Beklage dich mal nicht, militante Muslime, Feministinnen, Sozialisten und Schweden, wobei die Feindschaft gegenüber Schweden natürlich zu einem Gutteil aus der Ablehnung der anderen drei resultiert.

Praetorianer
24.07.2007, 11:14
da fällt mir der russische mathematiker ein, Perelman, der 2002 die Poincaré-Vermutung bewiesen hat. ich glaube nicht, dass er damit irgendwie irgendwen flach legen wollte - der wollte ja nicht mal geld, dieser verdammte geistesidealistgermane;)

(war wohl der spieltrieb)

Nein, Idealisten sind Profilneurotiker!

Manfred_g
24.07.2007, 11:15
Ich tendiere ohnehin zu Gewalt! Feminismus ist nicht das einzige Problem, bei dem ich auf anderem Wege resignieren würde. Gewalt ist letztlich der einzige Weg, Zustände grundlegend zu ändern, wenn man mit Gewalt nicht weiterkommt, kann man es ja mit noch mehr Gewalt versuchen!

Ja, du bist ein Treibauf. Ich sehe mich eher als intellektuellen Schöngeist*, dessen Berufung ihn letztlich dazu zwingt, alle Register möglichen Vorankommens wahrzunehmen.

(*weswegen ich auch das Musizieren aufgegeben habe)

Heinrich_Kraemer
24.07.2007, 11:17
Zahlst Du eigentlich Unterhalt ? :D

Nein, weil meine Partnerin selbstverständlich keine Femistin ist.

kronkorken
24.07.2007, 11:17
Nein, Idealisten sind Profilneurotiker!

sicher, ausgerechnet Perelman:))
ich glaube, der schei*** sich was wegen seines "profils"

Wahabiten Fan
24.07.2007, 11:18
Je mehr Einfluss der Islam auf unsere Gesellschaft nimmt, je mehr wird sich der Feminismus "auswachsen"

Thauris
24.07.2007, 11:20
[quote=Thauris;1500854]

nun, Thauris, auch mit solchen "eckgestalten" kann man diskutieren.
dem zweiten satz von Skuld muss ich z.b. zustimmen. auch mir behagt es nicht zu sehen, wie heutzutage die kinder aus wirtschaftlichen zwängen heraus in die ganztags-fremdbetreuung "abgeschoben" werden.
auf der anderen seite bin ich allerdings der meinung, auch ein mann kann die erziehung der kinder übernehmen. soll heißen, ich fordere nicht "frauen für küche, kinder und kirche" - ein mann ist dafür ebensogut geeignet (ist ja schließlich das starke geschlecht:)))

@SKULD: sag Du mal zu einer ärztin, sie sei nicht wichtig für die allgemeinheit, oder zu einer bandarbeiterin, oder zu einer polizistin.

also begibst Du Dich unfreiwillig in Dein schicksal der hausmutter, Skuld? oder hast Du es etwa doch frei gewählt?

sicher kann man versuchen zu diskutieren, ich spiele aber eher auf den Faktor absolute Indoktrination an - in dem Fall ist es nämlich zwecklos !

Praetorianer
24.07.2007, 11:21
Ja, du bist ein Treibauf. Ich sehe mich eher als intellektuellen Schöngeist*, dessen Berufung ihn letztlich dazu zwingt, alle Register möglichen Vorankommens wahrzunehmen.

(*weswegen ich auch das Musizieren aufgegeben habe)

Brachialgewalt und Diplomatie haben beides etwas für sich, es ist eine Frage des persönlichen Geschmackes, was man bevorzugt.

kronkorken
24.07.2007, 11:26
sicher kann man versuchen zu diskutieren, ich spiele aber eher auf den Faktor absolute Indoktrination an - in dem Fall ist es nämlich zwecklos !

ich kann da nur hoffen, man ist mit achtzehn jahren noch nicht in seinen ansichten so verknöchert, als dass sich an diesen nichts mehr ändern ließe.

und wenn: für irgendwas müssen auch idealisten gut sein, und wenn es nur für die rolle des don quijote ist.

Manfred_g
24.07.2007, 11:42
Schon mal was von Toleranz gehört?

Das versuche ich den Feministinnen doch ständig beizubiegen. Aber sie sind nicht tolerant. Sie sind solange unzufrieden und resignierend, bis sie mittels Gewalt (wenn auch üblicherweise zu feige, sie selbst anzuwenden) ihre Forderungen durchsetzen können.
(Um es nicht zu abstrakt werden zu lassen: Gesetzgebung ist letztlich nichts anderes als Gewalt bzw. Androhung derselben.)

Die Anerkennung eines anderen Standpunktes als das, was er ist. Ein anderer Lebensentwurf.
Das schließt eine Diskussion über Wertigkeiten und Ansichten nicht aus

Ich habe nicht gesagt, daß sich das ausschließt, ich habe gesagt, es hat dann keinen Sinn. Das ist ja was anderes. Vor allem ist es natürlich etwas wahrheitsverschleiernd, von "Lebensenturf" zu sprechen, wenn damit nicht ausschließlich das eigene Leben gemeint ist.

Thauris
24.07.2007, 11:57
Das versuche ich den Feministinnen doch ständig beizubiegen. Aber sie sind nicht tolerant. Sie sind solange unzufrieden und resignierend, bis sie mittels Gewalt (wenn auch üblicherweise zu feige, sie selbst anzuwenden) ihre Forderungen durchsetzen können.
(Um es nicht zu abstrakt werden zu lassen: Gesetzgebung ist letztlich nichts anderes als Gewalt bzw. Androhung derselben.)

Ich habe nicht gesagt, daß sich das ausschließt, ich habe gesagt, es hat dann keinen Sinn. Das ist ja was anderes. Vor allem ist es natürlich etwas wahrheitsverschleiernd, von "Lebensenturf" zu sprechen, wenn damit nicht ausschließlich das eigene Leben gemeint ist.

Da kann ich Dir nur vollkommen recht geben - wenn ich die Beiträge der meisten männlichen Foristen in diesem Strang lese, bewegt sich meine Toleranzgrenze gefährlich in den Nullbereich !

Peaches
24.07.2007, 12:00

Dein löbliches Ansinnen die Feministinnen zu erleuchten, macht nur Sinn, wenn man davon ausgeht, das alle Feministinnen intolerant sind.
Das entspricht nicht der Wahrheit.
Aber Differenzierungen sind hier nicht gerne gesehen.
Unterschiedliche Arten von Feministinnen haben unterschiedliche Forderungen.

Auf die Begriffe "Gesetzgebung" und "Gewalt", bzw. deren Belegung und Definition mag ich jetzt gar nicht eingehen, das führte zu weit und wäre sicherlich ein eigner Thread.

Wenn Diskussionen darüber so sinnlos sind, warum bist du dann hier?
Es geht darum Standpunkte zu vertreten, sich gegenseitig zu bereichern, vielleicht Horizonte zu erweitern, aber auch akzeptieren zu können, wenn andere Meinungen unverrückbar sind.
Ich halte einige hier für Spinner, heißt aber nicht, dass ich sie umbringen möchte oder mich gar nicht erst mit ihnen auseinandersetze (ist aber zugegebenermaßen Tagesformabhängig).

Warum sollte das wahrheitsverschleiernd sein? Und warum sollte ausschließlich das eigene Leben gemeint sein? Habe ich das behauptet?

Mütterchen
24.07.2007, 12:12
So erst einmal Hallo an alle, jetzt möchte ich auch mal meine Meinung zu dem Thema geben...kann natürlich sein, dass ich nur wiederhole, was andere gesagt haben, aber alles durchzulesen .........ist mir auch zuviel!
Als allererstes: ich bin wirklich heilfroh, dass es Frauen gab, die sich für die Rechte von anderen/allen Frauen eingesetzt haben und dafür kämpften!! Und es ist ja eigentlich auch sehr sehr traurig, dass man solche Rechte erst einmal erkämpfen musste.

Inzwischen hat sich unsere Gesellschaft ja gründlich gewandelt - Gott und auch diesen mutigen Frauen sei dafür von Herzen gedankt- und ich unterstelle mal der überwältigenden Vielzahl aller Männer, dass sie Frauen als gleichwertig sehen.
Emanzipation und Feminismus hat auch ihnen viele Vorteile gebracht; niemand muss mehr Ehen vor allem unter Beachtung wirtschaftlicher Aspekte schließen und vielleicht auch noch mit einem Partner, den man kaum kennt...!

Keine einigermaßen normal denkende Frau wird sich jemals wieder das Recht absprechen lassen, für sich selber denken und entscheiden zu dürfen, Auto zu fahren oder einen Beruf zu erlernen und Geld zu verdienen.

Was ich ein wenig schade finde: Eine Frau MUSS heute arbeiten und Geld verdienen, um emanzipiert zu wirken.....das ist zumindest meine Erfahrung.
Wer will heutzutage noch zuhause bleiben und sich um Familie und Kinder kümmern? Diese Job wird weder bezahlt noch von der Gesellschaft wirklich anerkannt.
Ich sage jetzt nicht: Frauen sollen besser zuhause bleiben und Kinder bekommen! Aber ich bin der Meinung, dass der Feminismus die Frauen vielleicht zu sehr in eine bestimmte Richtung gedrängt hat und unsere Gesellschaft hat das übernommen: das Bild einer emanzipierten Frau ist immer das einer berufstätigen Frau.

Wie ist denn die Meinung von euch? Seht ihr das ähnlich oder vollkommen anders??

Porschefahrer
24.07.2007, 12:30
Was ich ein wenig schade finde: Eine Frau MUSS heute arbeiten und Geld verdienen, um emanzipiert zu wirken.....das ist zumindest meine Erfahrung.
Wer will heutzutage noch zuhause bleiben und sich um Familie und Kinder kümmern? Diese Job wird weder bezahlt noch von der Gesellschaft wirklich anerkannt.
Ich sage jetzt nicht: Frauen sollen besser zuhause bleiben und Kinder bekommen! Aber ich bin der Meinung, dass der Feminismus die Frauen vielleicht zu sehr in eine bestimmte Richtung gedrängt hat und unsere Gesellschaft hat das übernommen: das Bild einer emanzipierten Frau ist immer das einer berufstätigen Frau.

Wie ist denn die Meinung von euch? Seht ihr das ähnlich oder vollkommen anders??

Ein wahres Wort.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen gerne bei den Kindern bleiben würden, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.
Und ich habe großen Respekt vor jeder Frau die sich um die Kinder kümmert und diese nicht in irgendwelche Betreuungseinrichtungen steckt.
Das mit der unbezahlten Leistung ist natürlich so eine Sache. Vorher soll das Geld dafür kommen. Wenn ein Mann alle Zahlungen geleistet hat bleibt halt nicht mehr viel übrig, das er seiner Frau auch noch ein "Gehalt" zahlen kann.
Ich denke es müssen beide Seiten verzichten als Normalverdiener.

Praetorianer
24.07.2007, 13:24
Mal was ganz anderes....

Mir fällt da ein Artikel der Juli Ausgabe der PM -Fragen und Antworten- ein...
Einige Zitate daraus:

„Laut Us-Studie halten Beziehungen von dominanten Frauen mit nachgiebigen Männern besonders gut“.... „Schon bei früheren Untersuchungen was klar geworden, dass der Testosteronspiegel im Blut beider Partner einen großen Einfluss darauf hat, wie beiden miteinander umgehen.“...

„Nun wollten die Forscher wissen ob eine Frau mit überdurchschnittlichem Testosteronspiegel sich ihren „Pantoffelhelden“ ....“nur deshalb aussucht um auf ihm herumtrampeln zu können.
Nach zahlreichen Test war klar- Das Gegenteil ist richtig. „...
Die ungleichen Paare, in denen die Frau die Hosen anhatte, bestachen durch eine besonders gute Sprachkultur und verstanden sich vorzüglich darauf, ihren Streitigkeiten eine konstruktive Wendung zu geben“....

Das hat mit dem Feminismus wenig zu tun. Das Bild, dass die Frau früher vor ihrem Mann zu kuschen hatte, halte ich für eine Erfindung der Feministen, weil ich reichlich Gegenbeispiele kenne aus der Nachkriegsgeneration kenne.

Wie sich zwei Partner zueinander verhalten und ob dabei der eine oder andere dominanter ist, hängt von ihren Persönlichkeiten ab. Selbst die wirtschaftliche Situation, die sich durch den Feminismus tatsächlich geändert hat, spielt dabei nur sehr begrenzt eine Rolle.

Ich glaube kaum, dass es früher signifikant weniger dominante oder herrschsüchtige Frauen gab oder weniger Männer, die für die in Frage kamen.

Opa
24.07.2007, 13:25
Da kann ich Dir nur vollkommen recht geben - wenn ich die Beiträge der meisten männlichen Foristen in diesem Strang lese, bewegt sich meine Toleranzgrenze gefährlich in den Nullbereich !

Ja und, versuch doch mal was von mir zu wiederlegen.

Ich finde es Richtig das für gleiche Arbeit gleicher Lohn gezahlt wird.
Ich habe kein Problem damit wenn ich einen weiblich Chef habe, sind mir sogar lieber, weil sie auch mal was mit Charme machen.

Warum ich gegen den Feminismus in dieser Form bin, liegt daran, dass ihr nicht für DIE Frauen sprecht. Ihr seit ein kleine Minderheit, meisten Pott hässlich und nur eine große Fresse.

Die überwiegende Mehrheit der Frauen, will mit euch nichts zu tun haben, nehmt dass mal zur Kenntnis. Ganz doll bekommt man einen von euch übergezogen, wenn man auch noch eure Forderungen Unterstützt und sogar für Richtig hält.

Ich habe schon erlebt wie es ist wenn man euch unterstützt, dann heißt es ganz schnell: Wir kommen auch alleine klar.

Ich habe immer das Gefühl das da mehr oder weniger Männer-Hasserinnen am Werk sind als „Frauen“. Wenn man nicht genau auf eure Linie liegt, hat man schon verloren.

Ich habe das Gefühl, das die Feministische Frau mit einem Emanzipierten Mann, nichts anfangen kann. Da mindestes 90% der Frauen anderes Ticken als ihr, bleiben für mich Genug über – dann macht mal, wird eh nix.
germane

Peaches
24.07.2007, 13:38

Ich habe kein Problem damit wenn ich einen weiblich Chef habe, sind mir sogar lieber, weil sie auch mal was mit Charme machen.

Warum ich gegen den Feminismus in dieser Form bin, liegt daran, dass ihr nicht für DIE Frauen sprecht. Ihr seit ein kleine Minderheit, meisten Pott hässlich und nur eine große Fresse.

Die überwiegende Mehrheit der Frauen, will mit euch nichts zu tun haben, nehmt dass mal zur Kenntnis. Ganz doll bekommt man einen von euch übergezogen, wenn man auch noch eure Forderungen Unterstützt und sogar für Richtig hält.

Ich habe schon erlebt wie es ist wenn man euch unterstützt, dann heißt es ganz schnell: Wir kommen auch alleine klar.

Ich habe immer das Gefühl das da mehr oder weniger Männer-Hasserinnen am Werk sind als „Frauen“. Wenn man nicht genau auf eure Linie liegt, hat man schon verloren.

Ich habe das Gefühl, das die Feministische Frau mit einem Emanzipierten Mann, nichts anfangen kann. Da mindestes 90% der Frauen anderes Ticken als ihr, bleiben für mich Genug über – dann macht mal, wird eh nix.
germane

Noch ein ganz differenzierter Beitrag zum Thema Feminismus...

Definiere mir bitte "den Feminismus".

Ist es möglich sich für die Gleichberechtigung von Mann und Frau auszusprechen und gleichzeitig aber alle Männer zu hassen?
Nur mal so als Denkanstoß.

Es ist ja schön, dass du uns mit deinen Vorurteilen erhellst, aber einen Bezug zur Realität oder diesem Diskussionsstrang konnte ich noch nicht feststellen.

Praetorianer
24.07.2007, 13:46
Ist es möglich sich für die Gleichberechtigung von Mann und Frau auszusprechen und gleichzeitig aber alle Männer zu hassen?

Ja das ist möglich, es gibt sogar zwei Möglichkeiten:

1. Frau meint Gleichberechtigung im eigentlichen Sinne und überwindet sich trotz Männerhasses,

2. Frau versteht unter Gleichberechtigung das, was Feministinnen darunter verstehen und setzt sich dafür ein, dass der Mann vom Gesetzgeber zum Bürger zweiter Klasse degradiert wird.

Peaches
24.07.2007, 13:50
Ja das ist möglich, es gibt sogar zwei Möglichkeiten:

1. Frau meint Gleichberechtigung im eigentlichen Sinne und überwindet sich trotz Männerhasses,

2. Frau versteht unter Gleichberechtigung das, was Feministinnen darunter verstehen und setzt sich dafür ein, dass der Mann vom Gesetzgeber zum Bürger zweiter Klasse degradiert wird.

Warum schließt du die Möglichkeit aus, einfach die Gleichberechtigung zu fordern und Männern neutral gegenüberzustehen?
Sie vielleicht sogar zu mögen? Nicht alle selbstverständlich!

Praetorianer
24.07.2007, 13:52
Warum schließt du die Möglichkeit aus, einfach die Gleichberechtigung zu fordern und Männern neutral gegenüberzustehen?
Sie vielleicht sogar zu mögen? Nicht alle selbstverständlich!

Es war nur die Frage, ob das andere möglich ist.

Ich schließe das von dir jetzt konstruierte Szenario keineswegs aus!

Thauris
24.07.2007, 14:16

germane

Ich führe grundsätzlich keine Diskussionen auf Rudimentär-Basis - uff Deutsch:

Wennsde Dir'n annern Ton angewöhnt hast, kanns sein, dass ich Dir zuhör !

Odin
24.07.2007, 14:21

Der Verstand kann nur in der Natur ruhen. Alles andere ist orientalisch-asiatische Rabulistik.

Odin
24.07.2007, 14:23
So erst einmal Hallo an alle, jetzt möchte ich auch mal meine Meinung zu dem Thema geben...kann natürlich sein, dass ich nur wiederhole, was andere gesagt haben, aber alles durchzulesen .........ist mir auch zuviel!
Als allererstes: ich bin wirklich heilfroh, dass es Frauen gab, die sich für die Rechte von anderen/allen Frauen eingesetzt haben und dafür kämpften!! Und es ist ja eigentlich auch sehr sehr traurig, dass man solche Rechte erst einmal erkämpfen musste.

Inzwischen hat sich unsere Gesellschaft ja gründlich gewandelt - Gott und auch diesen mutigen Frauen sei dafür von Herzen gedankt- und ich unterstelle mal der überwältigenden Vielzahl aller Männer, dass sie Frauen als gleichwertig sehen.
Emanzipation und Feminismus hat auch ihnen viele Vorteile gebracht; niemand muss mehr Ehen vor allem unter Beachtung wirtschaftlicher Aspekte schließen und vielleicht auch noch mit einem Partner, den man kaum kennt...!

Keine einigermaßen normal denkende Frau wird sich jemals wieder das Recht absprechen lassen, für sich selber denken und entscheiden zu dürfen, Auto zu fahren oder einen Beruf zu erlernen und Geld zu verdienen.

Du sitzt dem Irrglauben auf, man könne sich das Beste herauspicken, aber:

es gibt entweder mit oder gegen die Natur.

kronkorken
24.07.2007, 14:24
Der Verstand kann nur in der Natur ruhen. Alles andere ist orientalisch-asiatische Rabulistik.

dass er bei Dir ruht, dessen bin ich mir sicher:D

Opa
24.07.2007, 14:42
Noch ein ganz differenzierter Beitrag zum Thema Feminismus...

Definiere mir bitte "den Feminismus".

http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenbewegung

Das Thema ist: Wie töten wir den Feminismus.
Das kann man nicht, man kann Menschen und Tiere töten, aber nie eine Sache oder Ansicht.
30.000 Jahre habt ihr Männer nach Muskelmasse ausgesucht, habt euch mit denen vermehrt. Die netten lieben, wolltet ihr nicht haben. Dass nennt man Selektion. Nun jammert nicht über dass Ergebnis.

Und ich wiederhole mich 90% der Frauen sind zufrieden. Ich gebe zu das es schmerzhaft ist, dieses zu akzeptieren.

Ich unterstelle mal folgendes: Du bist wirkliche eine Frau und Hetero.
Wen willst du haben, wenn du aussuchen kannst:
Ein nettes liebes Weichei oder den männlichen Beschützer.

Wenn ich einem Schwein ein zusätzliche Rippe anzüchtet, sollte ich mich nicht darüber beklagen das es diese Rippe hat.

Die Gleichberechtigung kann es im Allgemeinen nicht geben.
Es kann gleiche Bildungs-Chancen usw. geben, aber die nicht mal im D-Land, egal ob Mann oder Frau (siehe Pisa), wenn man prekären Verhältnissen kommt. Da hört es schon auf.

Mit der Gleichberechtigung von Mann und Frau, egal wo habe ich kein Problem. Nur Sonderförderungsmassnahmen dagegen bin ich.

Niemand hindert Frau daran selbst Chef zu werden, wenn sie eine Firma aufmacht.
Niemand hindert Frau daran in die Politik zu gehen.
Niemand hindert Frauen daran eine eigene Partei zu gründen, wenn alle Frauen sie Wählen hätte sie 52% der Wahlberechtigten hinter sich.

Tut es, aber jammert nicht herum. Nutz die Möglichkeiten unserer Verfassung. Dann allerdings, überzeugt erst mal eure Geschlechtsgenossinnen.

Männer schließen Bündnisse (mussten wir wegen Jagt usw.), Frauen haben ihre Stutenbissigkeit (waren Beerensammlerinnen, da musste man keine Bündnisse schließen).

In fast allen Kulturen, selbst in Ur-Kulturen sind Männer der dominante Teil. Das ist über 30.000 Jahre gewachsen, dass wollt ihr in 100 Jahren ändern – lächerlich.
:D

UnaDonna
24.07.2007, 14:46
Jaja... Männerschweiß macht Frauen heiß...
Ist sogar wissenschaftlich hinterlegt.
:rolleyes:

... Männerschweiß kann Frauen heiß machen.

Kann Frau ihn nicht riechen, waren alle Bemühungen umsonst. ;(

UD

ortensia blu
24.07.2007, 14:51
Je mehr Einfluss der Islam auf unsere Gesellschaft nimmt, je mehr wird sich der Feminismus "auswachsen"

Feministinnen verhalten sich gegenüber dem Islam meist äußerst duldsam. Sie wählen gerne grüne oder linke Parteien und sind Befürworterinnen des Multi-Kulti-Wahns.

Frauen wie Alice Schwarzer oder Oriana Falaci sind rühmliche Ausnahmen.
Einige finden es wunderbar, sich islamischen Machos zu unterwerfen. Westliche Männer, die sie jahrzehntelang gegeißelt haben für deren männliche Eigenschaften, sind ihnen nicht mehr männlich genug und haben ihre sexuelle Attraktivität eingebüßt.

Peaches
24.07.2007, 15:02
Das Thema ist: Wie töten wir den Feminismus.
Das kann man nicht, man kann Menschen und Tiere töten, aber nie eine Sache oder Ansicht.

Weise Worte.

30.000 Jahre habt ihr Männer nach Muskelmasse ausgesucht, habt euch mit denen vermehrt. Die netten lieben, wolltet ihr nicht haben. Dass nennt man Selektion. Nun jammert nicht über dass Ergebnis.

Ein paar lächerliche Jahrhunderte lang wurden wir verheiratet. Da war es mit dem Aussuchen nicht so weit her...

Und ich wiederhole mich 90% der Frauen sind zufrieden. Ich gebe zu das es schmerzhaft ist, dieses zu akzeptieren.

Womit zufrieden? Woher kommt die Prozentzahl?

Ich unterstelle mal folgendes: Du bist wirkliche eine Frau und Hetero.
Wen willst du haben, wenn du aussuchen kannst:
Ein nettes liebes Weichei oder den männlichen Beschützer.

Weder das eine noch da andere.

Die Gleichberechtigung kann es im Allgemeinen nicht geben.

?

Mit der Gleichberechtigung von Mann und Frau, egal wo habe ich kein Problem.

??

Nur Sonderförderungsmassnahmen dagegen bin ich.

Viele deiner so called "Feministinnen" auch.

Niemand hindert Frau daran selbst Chef zu werden, wenn sie eine Firma aufmacht.
Niemand hindert Frau daran in die Politik zu gehen.
Niemand hindert Frauen daran eine eigene Partei zu gründen, wenn alle Frauen sie Wählen hätte sie 52% der Wahlberechtigten hinter sich.

Hat das jemand behauptet?

Tut es, aber jammert nicht herum. Nutz die Möglichkeiten unserer Verfassung. Dann allerdings, überzeugt erst mal eure Geschlechtsgenossinnen.

Wer jammert?

Männer schließen Bündnisse (mussten wir wegen Jagt usw.), Frauen haben ihre Stutenbissigkeit (waren Beerensammlerinnen, da musste man keine Bündnisse schließen).

In fast allen Kulturen, selbst in Ur-Kulturen sind Männer der dominante Teil. Das ist über 30.000 Jahre gewachsen, dass wollt ihr in 100 Jahren ändern – lächerlich.
:D

Ein guter Teil des Weges ist längst gegangen. In den westlichen Kulturen bekommt der Feminismus (und ich stecke jetzt auch mal alle in einen Sack) nur noch den letzten Schliff.

Hier geht es nicht darum das Rad neu zu erfinden. An vielen Stellen sind Frauen bereits gleichberechtigt, an anderen Punkten muss noch gearbeitet werden.
Im Zuge der Veränderung der Frauenrolle ist es derzeitig eher so, dass sich die Männer neu erfinden, angestammte Rollen aufgeben und neue übernehmen müssen.

Ich wehre mich dagegen als Frau einen Stempel "Ehefrau" und "Mutter" aufgedrückt zu bekommen.
Wir sind schon lange über das Beerensammeln und Hüten des Feuers hinaus.
Inzwischen gehen wir selbst auf die Jagd und bestimmen über unser Schicksal und unseren Lebensweg. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe in diesem Thread noch nicht eine Frau gelesen, die Männer haßt.
Im Gegenteil. Das ist die Keule der Männer, wenn sie etwas von "Feminismus" hören und ein weit verbreiteter Irrtum.
Es mag Frauen geben, die Männer hassen, prozentual ist der Anteil der Männer, die sich frauenverachtend hier in diesem Thread äußern jedoch wesentlich höher.

Peaches
24.07.2007, 15:05
Feministinnen verhalten sich gegenüber dem Islam meist äußerst duldsam. Sie wählen gerne grüne oder linke Parteien und sind Befürworterinnen des Multi-Kulti-Wahns.

Frauen wie Alice Schwarzer oder Oriana Falaci sind rühmliche Ausnahmen.
Einige finden es wunderbar, sich islamischen Machos zu unterwerfen. Westliche Männer, die sie jahrzehntelang gegeißelt haben für deren männliche Eigenschaften, sind ihnen nicht mehr männlich genug und haben ihre sexuelle Attraktivität eingebüßt.

Feministinnen sind meist links-liberal.
Librale Menschen haben die Angewohnheit nach Verwirklichung der Menschenrechte zu streben.
Dazu gehören unter anderem die Gleichberechtigung und die Religionsfreiheit.

Skuld
24.07.2007, 15:09
Im Gegenteil. Das ist die Keule der Männer, wenn sie etwas von "Feminismus" hören und ein weit verbreiteter Irrtum.
Es mag Frauen geben, die Männer hassen, prozentual ist der Anteil der Männer, die sich frauenverachtend hier in diesem Thread äußern jedoch wesentlich höher.
Du scheinst Männer jedoch zu hassen, bzw scheinst du ein wenig frustriert zu sein. Ich habe zwar nicht jeden einzelnen Beitrag durchgelesen, aber ich weiß aus Erfahrung, dass "Feministinnen" gerne von Hass reden, sobald ein Mann sie mit ihrer anständigen Rolle konfrontiert. Schwachsinn - bin ich männerfeindlich, wenn ich sage, dass ein Mann für eine Frau sorgen soll, und dass das seine Rolle ist?!

UnaDonna
24.07.2007, 15:12
Du scheinst doch nicht so ganz das schlaue Biest zu sein, für das du dich hälst!

Der Witz mit dem: Nein, nein,...... ganz nein, haben wir schlauen Männer schon in den 60ern gebracht.
Die damaligen Mädchen haben ihn aber gleich verstanden!
Ob der Feminismus da für diese Denkbremse verantwortlich ist?

Lupi, in den 60er war ich nicht auf der Welt und meine Kindheit, resp. Jugend habe ich überwiegend nicht in diesem Land verbracht.

Deinen Witz habe ich dennoch verstanden und finde ihn, mit Verlaub selten dämlich, wie ich dir bereits in anderen Worten schrieb. Kannst du lesen?

... der "Witz" war noch nie witzig.

So sprach man (Mann) damals nur in der Unterschicht mit Frauen.

Kann mir gut vorstellen, dass die Bräute mit denen lupus "mal wollte"

sogar gelacht haben. Ob er dann auch "durfte" kann er heute

bestimmt nicht mehr erinnern. :D

UD

Wahabiten Fan
24.07.2007, 15:16
Ein guter Teil des Weges ist längst gegangen. In den westlichen Kulturen bekommt der Feminismus (und ich stecke jetzt auch mal alle in einen Sack) nur noch den letzten Schliff.

Das glaubst du doch selbst nicht! Er ist eine, hauptsächlich auf Mittel-und Nordeuropa bezogene Zeiterscheinung und wird genauso schnell wieder verschwinden wie er gekommen ist.

Peaches
24.07.2007, 15:18
Du scheinst Männer jedoch zu hassen, bzw scheinst du ein wenig frustriert zu sein.

Weder das eine noch das andere, aber vielleicht kannst du mich erhellen und die Stellen zitieren, aus denen du das schließt?

Ich habe zwar nicht jeden einzelnen Beitrag durchgelesen, aber ich weiß aus Erfahrung, dass "Feministinnen" gerne von Hass reden, sobald ein Mann sie mit ihrer anständigen Rolle konfrontiert.

Höchstens mit Lachen. Hass ist da fehl am Platz, das sollte man sich für andere Dinge aufheben.
Aber weiter: "anständige Rollen" gibt es vielleicht im Turnunterricht, aber nicht bezogen auf Mann und Frau.
Da gibt es höchsten Rollen oder Rollenverständnis oder...

Schwachsinn - bin ich männerfeindlich, wenn ich sage, dass ein Mann für eine Frau sorgen soll, und dass das seine Rolle ist?!

Mir ist eigentlich ziemlich egal, was du bist.
Von mir aus kannst du Männer hassen oder Heimchen am Herd spielen, wenn es dich glücklich macht - oder beides.
Fällt alles unter Freiheit des einzelnen Individuums.

Peaches
24.07.2007, 15:19

UD

Ich glaub, er durfte nicht. Würde so schön seine Frustration erklären...:hihi:

Praetorianer
24.07.2007, 15:30

Das liegt daran, dass es in einer feministisch geprägten Gesellschaft wie dieser normal ist, Männer zu Kriminellen und Ausbeutern zu degradieren.

Ich gebe allerdings zu, da es wirklich Mainstream ist, ist es natürlich schwer zu unterscheiden, bei wem wirklich Männerhass als Motiv vorliegt und bei wem es schlichtweg die Propaganda ist, die Wirkung gezeigt hat!

Peaches
24.07.2007, 15:32
Das liegt daran, dass es in einer feministisch geprägten Gesellschaft wie dieser normal ist, Männer zu Kriminellen und Ausbeutern zu degradieren.

Armer, Preppie! :heulsuse:

Praetorianer
24.07.2007, 15:36
Armer, Preppie! :heulsuse:

Es tut mir für dich sehr leid, dass du nichts Passendes erwidern kannst. Das ist aber das Problem, wenn man Dünnbrettbohrer in Schutz nimmt! Insofern kann ich das Mitleid nur teilweise zurückgeben!

UnaDonna
24.07.2007, 15:37
DU kannst vielleicht die Reifen selber wechseln, aber die Durchschnitts-Feministin will das nicht. :] Ansonsten, als Beispiele für die Privilegien: Freistellung vom Wehrdienst? Ein anderer Sportunterricht? Frauenquoten-Regelungen? Aufstand und Tamtan bei ,,sexistischen" Bemerkungen?

... herzlichen Glückwunsch, du hast jetzt offensichtlich
die Pubertät hinter dich gelassen.

Vor einigen Monden nanntest du mich noch "Feminazi"

Hast du wenigstens auf der Uni nun endlich ein paar echte Frauen
aus der Ferne gesehen?

:smoke:

UD

lupus_maximus
24.07.2007, 15:37

UD
Stimmt nicht, ich war damals schon eingebildet und teilweise auch ausgebildet!

Ich habe mir im Laufe der Jahre abgewöhnt "zu dürfen".
Dies ließ sich mit meinem Stolz auf Dauer nicht vereinbaren.

Peaches
24.07.2007, 15:38
Es tut mir für dich sehr leid, dass du nichts Passendes erwidern kannst. Das ist aber das Problem, wenn man Dünnbrettbohrer in Schutz nimmt! Insofern kann ich das Mitleid nur teilweise zurückgeben!

Ich hatte ja keine Ahnung, dass du das tatsächlich ernst meinst!

Praetorianer
24.07.2007, 15:50
Ich hatte ja keine Ahnung, dass du das tatsächlich ernst meinst!

Es war aber wirklich ernst gemeint!

UnaDonna
24.07.2007, 15:52
Natürlich streben beide ihr Ideal an. Nach meiner Erfahrung fällt es einem Mann jedoch sehr viel leichter, mit dem zurecht zu kommen, was der letztlich real hat.

Frauen dagegen fangen gerne an, den Typen zu optimieren, den sie sich ausgesucht haben.

... stimmt! Ist bei den meisten Männern auch notwendig.

Besondere Schuld an der Unfähigkeit der Männer einen Haushalt
zu führen und zu kochen, tragen deren Mütter.
Wenn der Vater ein Unterdrücker ist, kann die Mutter auch
keinen vernünftigen Menschen aus dem Sohnemann machen.

Was z.B. soll eine junge Frau mit einem Kind am Bein, wenn sie
doch einen fertigen Mann wollte.
Ergo, sie muss versuchen ihn zu optimieren. :))

Das klappt natürlich fast nie, scheint jedoch kein Hindernis zu sein
sich fortzupflanzen.

UD

Wahabiten Fan
24.07.2007, 16:01
...

UD

Muss ein Mann das denn unbedingt können?

Peaches
24.07.2007, 16:02
Das glaubst du doch selbst nicht! Er ist eine, hauptsächlich auf Mittel-und Nordeuropa bezogene Zeiterscheinung und wird genauso schnell wieder verschwinden wie er gekommen ist.

Hast du eine Glaskugel?
Sag mir doch die Lottozahlen von nächster Woche.!
Das wäre sinnvoller als basislose Prognosen über das Schicksal der Frauen.

Peaches
24.07.2007, 16:03

Ja. Es sei denn er kann Personal anstellen.

Mark Mallokent
24.07.2007, 16:04

sich fortzupflanzen.

UD

Wenn ein Mann heiratet, will er, daß seine Frau so bleibt, wie sie ist; wenn eine Frau heiratet, will sie, daß ihr Mann sich ändert. :] Nicht einfach, daß unter einen Hut zu kriegen.

Wahabiten Fan
24.07.2007, 16:07
Hast du eine Glaskugel?
Sag mir doch die Lottozahlen von nächster Woche.!
Das wäre sinnvoller als basislose Prognosen über das Schicksal der Frauen.

Die erwartete Reaktion einer "Emanze"!

"Ihr" ändert am Schicksal keiner Frau was!

UnaDonna
24.07.2007, 16:08
Da fällt einem nix mehr ein ...

Würden Frauen (dumme FemiNazis) > sechs Jahre früher ins Gras beissen müssen als ihre Männer , hätten wir gigantische Forschungs- und andere Projekte für jährliches Milliardengeld, dieses schreiende Unrecht zu beheben ...

... nun hast du doch einen PC mit Internetanschluss und
weißt immer noch so wenig.

a)... wieso bekommen nur Frauen die Rente anteilmäßig vom Mann ???
Informiere dich, auch Männer bekommen den gleichen prozentualen Anteil.
Pech für Männer, wenn ihre Frauen keinen gutbezahlten Beruf hatten.
Denn es gibt Männer die ihre Frauen überleben.

b) ... wissenschaftliche Studie sagt: Eindeutig leben Frauen länger, weil sie
mehr Östrogene im Körper haben als Männer.Das hat die
Natur so eingerichtet, damit wir unsere Enkel noch betreuen können.

Außerdem rauchen und saufen Männer mehr als Frauen, nehmen sich
öfter das Leben wegen nichtbeachteter Depressionen. Haben riskantere
Hobbys, in welchen sie entweder zum Krüppel werden oder sterben.

Vorschlag zur Güte: Lass dir doch regelmäßig etwas Östrogen
spritzen, das hat auch den Vorteil, dass du dich dann nicht mehr
rasieren brauchst.

:))

UD

Wahabiten Fan
24.07.2007, 16:14

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, ich könnte sowohl kochen als auch einen Haushalt führen.

Es soll aber sogar in Deutschland noch Familien geben, die sich auf die "traditionelle" Haushaltsführung einigen und einander trotzdem nicht bevormunden.

Es soll sogar Frauen geben die sich in dieser Rolle sehr wohl fühlen.

Praetorianer
24.07.2007, 16:15
b) ... wissenschaftliche Studie sagt: Eindeutig leben Frauen länger, weil sie
mehr Östrogene im Körper haben als Männer.UD

Na, Una Donna? :)

Wieder eine wissenschaftliche Studie durchgeführt? :)

Praetorianer
24.07.2007, 16:16
Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, ich könnte sowohl kochen als auch einen Haushalt führen.

Es soll aber sogar in Deutschland noch Familien geben, die sich auf die "traditionelle" Haushaltsführung einigen und einander trotzdem nicht bevormunden.

... und es gibt Tütensuppe!

Thauris
24.07.2007, 16:18

"Ihr" aber erst recht nicht ! :D

UnaDonna
24.07.2007, 16:19
Es ging auch eher um die Wehrpflicht, nicht die Möglichkeit freiwillig zur Bundeswehr zu gehen. Wie legitimierst du es denn, dass Frauen es ,,für sich selbst entscheiden" sollen, wie du sagst, bei Männern aber die Wehrpflicht vorhanden sein soll?

... das ist natürlich nicht gerecht, wenn es denn so ist.

Ich bin sowieso und generell gegen eine Wehrpflicht.
Wir brauchen eine Berufsarmee.

Nebenbei, Frauen haben schon immer an Kriegen
direkt und indirekt teilgenommen. Marketenderinnen,
Krankenschwestern und Ärztinnen. Von der Rache des
Feindes an den Frauen hat wohl jeder schon gehört. Also
dann doch besser eine Ausbildung an der Waffe und ich
kann mich noch erwehren oder hinrichten.
Wie auch immer.

UD

Wahabiten Fan
24.07.2007, 16:24

Du irrst dich gewaltig! Kochen macht sogar sehr viel Spass! Mir zumindest.

Peaches
24.07.2007, 16:26

Ich bin beeindruckt.

Die Frau mag ja auch gerne den Haushalt führen, wenn sie sich dazu berufen fühlt.

Sollte sie sich nicht dazu berufen fühlen, müssen ihr alle Wege offen stehen ihrem Leben einen (anderen) Sinn zu geben.

Peaches
24.07.2007, 16:27

Das war meine ironische Replik auf eine nicht wirklich ernstzunehmende Äußerung.

Praetorianer
24.07.2007, 16:29
Du irrst dich gewaltig! Kochen macht sogar sehr viel Spass! Mir zumindest.

Bestreite ich nicht, ich sehe aber keine Notwendigkeit dazu, diese Kunst zu beherrschen!

Thauris
24.07.2007, 16:29
... das ist natürlich nicht gerecht, wenn es denn so ist.

Ich bin sowieso und generell gegen eine Wehrpflicht.
Wir brauchen eine Berufsarmee.

Nebenbei, Frauen haben schon immer an Kriegen
direkt und indirekt teilgenommen. Marketenderinnen,
Krankenschwestern und Ärztinnen. Von der Rache des
Feindes an den Frauen hat wohl jeder schon gehört. Also
dann doch besser eine Ausbildung an der Waffe und ich
kann mich noch erwehren oder hinrichten.
Wie auch immer.

UD

Die hier hast Du vergessen

http://media.historynet.com/images/nancy-harkness.jpg

http://www.theage.com.au/ffximage/2005/01/26/female_soldier_wideweb__430x287.jpg

Peaches
24.07.2007, 16:33
Bestreite ich nicht, ich sehe aber keine Notwendigkeit dazu, diese Kunst zu beherrschen!

Jep, sehe ich genauso.

Praetorianer
24.07.2007, 16:35
Jep, sehe ich genauso.

Da sind wir uns ja mal einig!

Wer einen Wasserkocher bedienen kann, hat schon gewonnen!

Peaches
24.07.2007, 16:37
Da sind wir uns ja mal einig!

Wer einen Wasserkocher bedienen kann, hat schon gewonnen!

Oder die Telefonummer vom Thai-Essen auf Rädern hat.

Praetorianer
24.07.2007, 16:41
Oder die Telefonummer vom Thai-Essen auf Rädern hat.

Das ist ja ekelhaft!

PS: Gratulation zum ersten roten Stern!

UnaDonna
24.07.2007, 16:53
[..]
Das stimmt, es sind so unwichtige Privilegien, wie das eigene Leben retten zu dürfen auf einem sinkenden Schiff, während die Männer absaufen, im Krieg überleben zu dürfen, etc.
[...]

Na toll, dafür haben wir jetzt gefälligst dankbar zu sein und die Klappe zu halten. Wer von der Titanic auf ein Rettungsboot durfte, der braucht ja auch nicht wählen zu dürfen.Hääää????????
Ich kann nicht glauben, dass du tatsächlich für schlüssig hältst, was du uns hier präsentierst. [...]

... hier die wahre Geschichte über "Frauen und Kinder zuerst"

[..] Die Regel „Frauen und Kinder zuerst“ galt nicht immer. Früher hieß es bei Schiffsunglücken gewöhnlich: „Rette sich wer kann!“ Nur die Kräftigsten erkämpften sich einen Platz in den Rettungsbooten. Frauen und Kinder wurden ihrem Schicksal auf dem sinkenden Schiff überlassen. Das änderte sich im Jahre 1852 beim Untergang der „Birkenhead“ [..]
„Frauen und Kinder zuerst!“ Dieses ungeschriebene Gesetz gilt seither für alle Schiffe.

http://www.westermann.de/download/sekundarstufe/pdf/band2/titanic.doc

UD

Porschefahrer
24.07.2007, 17:04
Und warum hat sie das selbst zu entscheiden? Weil sie eine Frau ist? Nein, Frauen sind nicht mehr wert als Männer, genauso wenig sind Männer wertvoller als Frauen. Sie sind gleich wertvoll, wenn auch auf eine unterschiedliche Weise. Ein Mann kann schließlich auch keine Kinder bekommen, und ich halte normale Männer auch für unfähig ein Kind zu erziehen, es fängt schon bei den fehlenden Mutterinstinkten an. Also... so leicht ist das Leben nun auch nicht. Freiheit - ja bitte, wenn man nicht seine von der Natur gegebenen Pflichten vernachlässigt. Und das tut eine Frau, die jüngere Kinder hat und arbeitet, oder womöglich keine Kinder bekommt, obwohl sie das kann.

:respekt: :respekt: :top: :top: :top: :clp: :clp: :clp:

gut so!!!!

Mark Mallokent
24.07.2007, 17:18
Wie sagte doch der Dichter so treffend: "Dienen lerne beizeiten das Weib." :chee: :engel:

MorganLeFay
24.07.2007, 17:18
Wenn ein Mann heiratet, will er, daß seine Frau so bleibt, wie sie ist; wenn eine Frau heiratet, will sie, daß ihr Mann sich ändert. :] Nicht einfach, daß unter einen Hut zu kriegen.

Das erscheint mir aus eigener Erfahrung das grundlegende Probelm zu sein.

FranzKonz
24.07.2007, 17:27

sich fortzupflanzen.

UD

Wer hängt denn da derart in total überholten Geschlechterrollen fest? :))

Meine anerzogene Abhängigkeit habe ich schon lange abgeschüttelt. Mein Haushalt ist zwar nicht so gepflegt, wie das die durchschnittliche deutsche Hausfrau gerne hätte, aber sauber genug, um nicht krank zu werden und unordentlich genug, um mich wohl zu fühlen.

Unterdrücker fliegen achtkantig raus, denn die kann ich nicht ausstehen.

Ich koche und backe besser als der Durchschnitt der Frauen und gelegentlich kocht meine Mutter eines meiner Rezepte nach. Wobei ich mir gerne zugebe, daß ich mir einige Grundlagen und auch ein paar wirkliche Schmankerl von ihr abgeschaut habe.

Kurz und gut, ich brauche keine Frau, die mich optimiert! Ist das jetzt klart? :motz:

MorganLeFay
24.07.2007, 17:34
Kurz und gut, ich brauche keine Frau, die mich optimiert! Ist das jetzt klart? :motz:

Du hast nur den richtigen Drachen noch nciht getroffen. :))

FranzKonz
24.07.2007, 17:35
rasieren brauchst.

:))

UD

Da trinke ich doch lieber mehr Bier. Da sind auch Östrogene drin, was man deutlich daran erkennen kann, daß Mann ab der 2. Maß zusammenhangloses Zeug schwätzt und sein Auto nicht mehr ordentlich einparken kann.

FranzKonz
24.07.2007, 17:37
Du hast nur den richtigen Drachen noch nciht getroffen. :))

Ein paar habe ich schon getroffen. Sie haben es auch probiert und sind gescheitert.

MorganLeFay
24.07.2007, 17:38
Ein paar ich schon getroffen. Sie haben es auch probiert und sind gescheitert.

Gut so. Die Beschreibung Deiner Wohnung etc erinnerte mich an meine Wohnung etc., deswegen musste ich schmunzeln. Und den Biersrpuch kannte ich noch nicht. Muss ich mir aber merken...

FranzKonz
24.07.2007, 17:49
Gut so. Die Beschreibung Deiner Wohnung etc erinnerte mich an meine Wohnung etc., deswegen musste ich schmunzeln. Und den Biersrpuch kannte ich noch nicht. Muss ich mir aber merken...

Hast Du auch schon meinen Schweinebraten gebührend bewundert?

Für die fehlende Kruste muß ich allerdings um Pardon bitten. Wenn ich bei dem blöden Metzger nicht ausdrücklich mit Schwarte vorbestelle, kriege ich keine. X(

MorganLeFay
24.07.2007, 17:51
Hast Du auch schon meinen Schweinebraten gebührend bewundert?

Für die fehlende Kruste muß ich allerdings um Pardon bitten. Wenn ich bei dem blöden Metzger nicht ausdrücklich mit Schwarte vorbestelle, kriege ich keine. X(

Das ist bei vielen Metzgern so, und ja, ich habe den Braten bewundert.

Hier drueben ekeln sich derbe viele Leute vor rohem Fleisch, Fett, Haut, eigentlich allem. Es ist beschaemend. Die koennen wirklich nur noch Fertiggerichte oeffnen - Maenner wie Frauen.

FranzKonz
24.07.2007, 18:03
Das ist bei vielen Metzgern so, und ja, ich habe den Braten bewundert.

Hier drueben ekeln sich derbe viele Leute vor rohem Fleisch, Fett, Haut, eigentlich allem. Es ist beschaemend. Die koennen wirklich nur noch Fertiggerichte oeffnen - Maenner wie Frauen.

Das ist ja zum Teil sogar schon bei Gemüse so. Meine Ex kannte Rotkohl nur aus der Dose. Als ich mal einen Kopf von meiner Mutter aus dem Garten bekam, wußte sie nichts damit anzufangen.

Allerdings ist die Qualität vieler frischer Lebensmittel auch wirklich miserabel. Bevor ich aus Hollandtomaten eine Tomatensauce herstelle, mache ich lieber eine Büchse auf. Gute, mehligkochende Kartoffeln sind schon fast Raritäten geworden. Wenn das so weitergeht, werde ich mich früher oder später doch noch als Gärtner betätigen müssen.

roxelena
24.07.2007, 18:23
Ein paar habe ich schon getroffen. Sie haben es auch probiert und sind gescheitert.

Noch ein "Frauenkenner" der beziehungsunfähig ist.

Darfst dich einer Frau gegenüber auch nicht benehmen wie ein Husarenoffizier, das funktioniert nicht mehr.
Hättest vor 100 Jahren das Licht der Welt erblickt dann hättest ein Eheleben nach Wunsch führen können...aber jetzt? zu spät...

FranzKonz
24.07.2007, 18:31

Darfst dich einer Frau gegenüber auch nicht benehmen wie ein Husarenoffizier, das funktioniert nicht mehr.
Hättest vor 100 Jahren das Licht der Welt erblickt dann hättest ein Eheleben nach Wunsch führen können...aber jetzt? zu spät...

Greif Dir lieber mal an die eigene Nase.

UnaDonna
24.07.2007, 18:33
... [...]
UD

@ "WF",

... ich sehe kein Emoticon -, also ist deine Frage ernst gemeint?!

Jeder Mensch, ob Mann oder Frau muss fähig sein sich
selbst zu ernähren, sich zu pflegen, um gesund zu bleiben und
einen Haushalt zu führen.
Dazu gehört auch überleben können mit wenig Mitteln.

Diese Fähigkeiten machen den Menschen selbstständig, befähigen ihn
die Übersicht über Notwendigkeiten zu behalten, (z.B. Planung eines
Ausfluges oder Flucht vor dem Feind)

Ganz wichtig ist der Respekt, den jeder vor Routinearbeit im Haushalt
gewinnen muss und die Erkenntnis, dass diese zeitaufwendig ist.
Dem Hobby kann man eben nur dann nachgehen, wenn diese
Arbeiten getan sind. Hier zeigt sich dann ob der Mann über Gerechtigkeit
und Kameradschaftlichkeit verfügt.

Übrigens sind derlei Fähigkeiten auch für ein Überlebenstraining notwendig,
sowie als Soldat beim Bettenbauen und Putzen.

Frage: Was soll ich als Frau mit einem Mann, wenn der mir bei einer
Krankheit nicht mal eine Suppe kochen kann, die Kinder weiterhin
versorgt und die Wohnung in Schuss hält. Zur Arbeit muss er
wahrscheinlich auch noch.
Das ist machbar wenn Mann Routine hat.

Hast du schon mal einen alten Mann in seiner Wohnung gesehen,
wenn seine Frau gestorben ist ? Die sind mitunter total hilflos,
verdrecken und fangen aus Verzweiflung an zu saufen. Habe
ich schon oft gesehen.

UD

MorganLeFay
24.07.2007, 18:40
Das ist ja zum Teil sogar schon bei Gemüse so. Meine Ex kannte Rotkohl nur aus der Dose. Als ich mal einen Kopf von meiner Mutter aus dem Garten bekam, wußte sie nichts damit anzufangen.

Das kenne ich irgendwie...
Ich dachte immer, ich bin recht unerfahren beim Kochen (fuer mich eine Person reicht echt ein Butterbrot), aber als ich bei meiner Freunden eingeladen war, fiel mir echt die Kinnlade runter. Alles entweder aus Puelverchen oder Dose angeruehrt. Nur die Kartoffeln waren nicht instant. Dafuer das Huhn schlecht geputzt, weil sie "es nicht anfassen mag" - wohlgemerkt, das war Brustfilet, wo man nur ein bisschen Gewebe von den Raendern pulen muss.

Ernsthaft, hier gibt es Broccoli schon geschnippelt! Wie schwer ist es, einen Broccoli zu zerlegen, selbst ohne jede Uebung??? Ich hab's geschafft - bei meiner Mutter gab's nie Broccoli, weil das niemand mochte.

Allerdings ist die Qualität vieler frischer Lebensmittel auch wirklich miserabel. Bevor ich aus Hollandtomaten eine Tomatensauce herstelle, mache ich lieber eine Büchse auf. Gute, mehligkochende Kartoffeln sind schon fast Raritäten geworden. Wenn das so weitergeht, werde ich mich früher oder später doch noch als Gärtner betätigen müssen.
Das ist natuerlich auch wahr. Und es gibt leckere Fertigsaucen oder auch mal eine Suppe als Basis fuer eine Sauce, oder fix die Erbsen aus der Dose) oder ueberhaupt was vorbereitetes. Ich mach ja auch meine Bratwurst nicht selber (apropos, der deutsche Markt ist hier, die haben grobe Bratwurst... *notiz-mach*).

UnaDonna
24.07.2007, 18:43

... du kannst doch auch ledig bleiben,
ist doch auch ein tolles leben, wenn man
sich nur um sich kümmern muss.

Wenn die Triebe nachlassen und wenn du
Allein sein nicht mit Einsamkeit verwechselst,
dann kommst du alleine besser über die Klippen
als in einer unglücklichen Beziehung.

UD

Wahabiten Fan
24.07.2007, 18:44
"Ihr" aber erst recht nicht ! :D

Und nur "wir" können es! Das müsstet "ihr" aber auch begreifen.

roxelena
24.07.2007, 18:45
Manner Sind Schweine

Hallo, mein Schatz, ich liebe dich
Du bist die Einzige für mich

UnaDonna
24.07.2007, 18:49
Na, Una Donna? :)

Wieder eine wissenschaftliche Studie durchgeführt? :)

... willst du mich in ein Gespräch verwickeln?

:128:

UD

Wahabiten Fan
24.07.2007, 18:50
Ich bin beeindruckt.

Die Frau mag ja auch gerne den Haushalt führen, wenn sie sich dazu berufen fühlt.

Sollte sie sich nicht dazu berufen fühlen, müssen ihr alle Wege offen stehen ihrem Leben einen (anderen) Sinn zu geben.

Na schau an. Das klingt doch schon ganz anders. Und zumindest in unseren Breitengraden steht der Frau, die meint ihrem Leben "einen anderen Sinn" geben zu müssen, doch nichts im Wege.

UnaDonna
24.07.2007, 18:50

... davon wird Mann impotent. ;(

UD

Wahabiten Fan
24.07.2007, 18:53
Das war meine ironische Replik auf eine nicht wirklich ernstzunehmende Äußerung.

Du musst die Äusserung bestimmt nicht ernst nehmen. Ich habe sie, für mich, allerdings ernst gemeint.

Praetorianer
24.07.2007, 18:55
... willst du mich in ein Gespräch verwickeln?

UD

Nein, ich nehme amüsiert zur Kenntnis, auf was für Studien du zugreifen kannst. :)

Insbesondere deshalb, weil es Studien gibt, die belegen, dass Männer und Frauen bei gleichem Lebenswandel auch fast gleichalt werden! :)

UnaDonna
24.07.2007, 18:56
Wer hängt denn da derart in total überholten Geschlechterrollen fest? :))
[...]

....:shock: ...:bow:

UD

Wahabiten Fan
24.07.2007, 18:57

Wenn du dich da mal nicht täuschst. "Euresgleichen" sind schwer auf dem Rückzug.

Denke immer an das Sprichwort: Schuster bleib bei deinen Leisten!:cool2:

UnaDonna
24.07.2007, 19:05
rasieren brauchst.

Da trinke ich doch lieber mehr Bier. Da sind auch Östrogene drin, was man deutlich daran erkennen kann, daß Mann ab der 2. Maß zusammenhangloses Zeug schwätzt und sein Auto nicht mehr ordentlich einparken kann.

... du bist heute so witzig, ich lach mich noch krumm :rofl:

Ich muss gestehen, dass ich hin und wieder
leicht zu unterhalten bin.

Von den Bieren wirst du aber fett und benötigst
bald einen BH Größe CC, die mit Stäbchen. :hihi:

Sieht bei Männern bescheiden aus.

UD

FranzKonz
24.07.2007, 19:06
....:shock: ...:bow:

UD

:trost: Du mußt Dich auch nicht verbeugen. Leben und leben lassen heißt die Devise. :]

FranzKonz
24.07.2007, 19:09
Von den Bieren wirst du aber fett und benötigst
bald einen BH Größe CC, die mit Stäbchen. :hihi:

Sieht bei Männern bescheiden aus.

UD

Hab' ich auch schon festgestellt. :(

Radl fahren hilft aber ganz gut, zumal wir hier auch ein paar ganz nette Steigungen haben.

Wahabiten Fan
24.07.2007, 19:12
@ "WF",

... ich sehe kein Emoticon -, also ist deine Frage ernst gemeint?!

War ernst gemeint!

Jeder Mensch, ob Mann oder Frau muss fähig sein sich
selbst zu ernähren, sich zu pflegen, um gesund zu bleiben und
einen Haushalt zu führen.
Dazu gehört auch überleben können mit wenig Mitteln.

Solange man gesundheitlich dazu in der Lage ist, sollte dem so sein:

Diese Fähigkeiten machen den Menschen selbstständig, befähigen ihn
die Übersicht über Notwendigkeiten zu behalten, (z.B. Planung eines
Ausfluges oder Flucht vor dem Feind)

Wenn meine Frau unsere Ausflüge planen müsste! Oh je!:D

Ganz wichtig ist der Respekt, den jeder vor Routinearbeit im Haushalt
gewinnen muss und die Erkenntnis, dass diese zeitaufwendig ist.
Dem Hobby kann man eben nur dann nachgehen, wenn diese
Arbeiten getan sind. Hier zeigt sich dann ob der Mann über Gerechtigkeit
und Kameradschaftlichkeit verfügt.

Da stimme ich dir uneingeschränt zu. In dieser Beziehung haben viele Männer noch ein grosses Manko.

Übrigens sind derlei Fähigkeiten auch für ein Überlebenstraining notwendig,
sowie als Soldat beim Bettenbauen und Putzen.

Frage: Was soll ich als Frau mit einem Mann, wenn der mir bei einer
Krankheit nicht mal eine Suppe kochen kann, die Kinder weiterhin
versorgt und die Wohnung in Schuss hält. Zur Arbeit muss er
wahrscheinlich auch noch.
Das ist machbar wenn Mann Routine hat.

Ich habe von 1987 -1991 meine erste, an Darmkrebs gestorbene, Ehefrau zu hause gepflegt. Bis hin zu den Spritzen mit Dolantin und Morphium in der Endphase ihrer Krankheit.

Hast du schon mal einen alten Mann in seiner Wohnung gesehen,
wenn seine Frau gestorben ist ? Die sind mitunter total hilflos,
verdrecken und fangen aus Verzweiflung an zu saufen. Habe
ich schon oft gesehen.

UD

Für solche Fälle und dass es die gibt streite ich mitnichten ab, sollte aber die Verwandtschaft da sein oder die Behörden.

UnaDonna
24.07.2007, 19:21
Nein, ich nehme amüsiert zur Kenntnis, auf was für Studien du zugreifen kannst. :)

Insbesondere deshalb, weil es Studien gibt, die belegen, dass Männer und Frauen bei gleichem Lebenswandel auch fast gleichalt werden! :)
a) ... sind Wissenschaften mein Hobby, ich bedaure nur,
dass ich nicht mehr jung genug bin um zu studieren.

b) ... deine Studien sind definitiv älter als meine.
Meine ist nämlich von Sonntag, oder Montag ... :D

Du sagst es, fast gleich alt.

Diese Altersangelegenheit wird sich in einigen Jahrzehnten sowieso
überholt haben, da man dann das Altersgen gefunden haben wird
und es Ersatzteile geben wird. Natürlich nur für Leute mit Vermögen.
Zukunftsforschung, läuft gerade im Fernsehen als Wiederholung.
Ein Film läuft in 3 Teilen > "Aufstand der Alten" <

UD

FranzKonz
24.07.2007, 19:23

UD
Da geht es aber im Wesentlichen nicht um Ersatzteile, sonder eher um Endlagerung.

MorganLeFay
24.07.2007, 19:25
Studien dieser Art dauern selten nur ein oder zwei Tage...

Praetorianer
24.07.2007, 19:33

UD

a) Wer weiß, in welchem Alter man dann noch jung genug ist, wenn es erst die Ersatzteile gibt.

b) Sie kommen ja anscheinend zu dem gleichen Ergebnis, nämlich dass Östrogen/Testosteron im Vergleich zu anderen Faktoren eine sehr kleine Rolle spielt

Zum Rest kann ich nur sagen: Schauen wir mal, dann sehen wir schon!

Thauris
24.07.2007, 19:33
Manner Sind Schweine

Hallo, mein Schatz, ich liebe dich
Du bist die Einzige für mich

:lach: Das ist einer ihrer besten !!!

UnaDonna
24.07.2007, 19:44
Für solche Fälle und dass es die gibt streite ich mitnichten ab, sollte aber die Verwandtschaft da sein oder die Behörden.

Wenn der alte Mann noch gesund im Kopf ist und sich
bewegen kann, was soll denn da die Behörde?
Selbst an Geld mangelt es nicht. Nur die Tatsache,
dass er nie etwas im Haushalt tun musste oder getan hat.
Das kannst du hier in der Großstadt zuhauf sehen.

Ich kenne 3 Fälle in meinem Umfeld, zwei sind verstorben.
Die Feuerwehr musste einmal kommen, weil er den
schon gebratenen Hühnerschenkel noch einmal gebraten hat
und es entwickelte sich so viel Rauch, dass er das Fenster öffnete
und die Nachbarschaft glaubte, dass ihm eine Kerze im Suff
umgefallen sei. :))

Kannst du dir nicht vorstellen, dass es alte Menschen gibt,
die niemanden mehr haben?

Das ist doch eine logische Konsequenz, wenn du am längsten
lebst, dann sind alle Anderen schon vor dir gegangen.

Deine Tochter lebt in einem anderen Bundesland,
weil es nur dort Arbeit gibt oder die ist schon ausgewandert
mit ihrem Männe.

Wir Menschen müssen einfach daran denken, dass dieser
Moment des übrig bleibens kommen kann.

Ich persönlich bin um die halbe Welt gereist, lebte lange
in den USA und hatte zwei Ehemänner, die beide verstorben sind.
Meine Tochter lebt mit zwei Enkeltöchter in den USA und ich hier in
Berlin. Ich habe beide Männer gut versorgt und bin übrig geblieben.

Ein Glück, dass ich nicht arm bin, sonst könnte ich
mir mit Harz-IV einen Strick nehmen.

So, nun werde ich "Dr. House" auf RTL anschauen.
http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/detail_r.php?id=100&event=296829

:bye:

UD

Achsel-des-Bloeden
24.07.2007, 20:32
Die hier hast Du vergessen

http://www.theage.com.au/ffximage/2005/01/26/female_soldier_wideweb__430x287.jpg
:xmas: Bruharharhahar .... :xmas:

Praetorianer
24.07.2007, 23:31

UD

Eine neue Studie oder nur eine Spameinlage?

Peaches
24.07.2007, 23:46
Na schau an. Das klingt doch schon ganz anders.

Ich weiß nicht, was daran jetzt anders klingen sollte. Muss ja nicht jede Frau Atomphysikerin werden.
Es geht um die freie Entscheidung für das eine oder das andere, weil es frau eben so möchte, nicht weil die Natur ihr das angeblich im 21. Jahrhundert noch so vorgibt.

Und zumindest in unseren Breitengraden steht der Frau, die meint ihrem Leben "einen anderen Sinn" geben zu müssen, doch nichts im Wege.

Wenn du die Bildungsgleichheit meinst, dann stimme ich dir zu.
Gesellschaftlich nicht unbedingt.
Weder die Hausfrau ohne "Beruf", noch die kinderlose Karrierefrau sind eben besonders gut angesehen.
Ich kenne nicht eine kinderlose Frau, die nicht mindestens einmal zu einer Rechtfertigung für ihren "Zustand" aufgefordert wurde.

Praetorianer
25.07.2007, 00:00
Ich weiß nicht, was daran jetzt anders klingen sollte. Muss ja nicht jede Frau Atomphysikerin werden.
Es geht um die freie Entscheidung für das eine oder das andere, weil es frau eben so möchte, nicht weil die Natur ihr das angeblich im 21. Jahrhundert noch so vorgibt.

Weder die Hausfrau ohne "Beruf", noch die kinderlose Karrierefrau sind eben besonders gut angesehen.
Ich kenne nicht eine kinderlose Frau, die nicht mindestens einmal zu einer Rechtfertigung für ihren "Zustand" aufgefordert wurde.

Und welche Ausrede hattest du?

Peaches
25.07.2007, 00:06
Und welche Ausrede hattest du?

Bitte?

alberich1
25.07.2007, 00:15

Dann zeig mir mal die Frau,die im Strassenbau mit dem Presslufthammer die Strasse aufstemmt oder die nicht unter hormonellen Symptomen,wie PMS,MS oder Launigkeit waehrend der Schwangerschaft leidet und mit ihr ihre berufliche Belastbarkeit.

Uebrigens:Maenner schaetzten Hausfrauen schon immer sehr.
Wie heisst es doch schon bei Wilhelm Busch im 19.Jh.
"Denn er hatte halt nunmal
Nen Hang zum Kuechenpersonal."

Die einzigen,die Hausfrauen diskreminieren,sind die unattraktiven Karriere-Emanzen,die ihre traditionsgeneigten Geschlechtsgenossinnen insgeheim um ihr trautes Familienglueck beneiden.

Odin
25.07.2007, 00:18
Die einzigen,die Hausfrauen diskreminieren,sind die unattraktiven Karriere-Emanzen,die ihre traditionsgeneigten Geschlechtsgenossinnen insgeheim um ihr trautes Familienglueck beneiden.

Genau, häßlicher als ein Kotzbrocken und dann eine auf dicke Bluse machen.

Opa
25.07.2007, 00:33
Weise Worte....

Ich hatte noch nie ein Problem mit Emanzipierten Frauen. Das Muttchen am Herd wäre für mich immer zu langweilig. Mir musste auch niemand sagen, dass man sich die Hausarbeiten teil. Ich kann kochen, kann bügeln, ich kann alles in Haushalt. Manche Sachen mache ich gerne und mache eben nicht. Wir haben einen Plan, wer was macht.

Mit der Gleichberechtigung hatte ich nie ein Problem und werde es auch nicht mehr bekommen. Ich halte Frauen in der Regel für intelligenter und lernwilliger (siehe Schulnoten).

Das Problem was ich mit „Frauen“ wie Dich habe ist : Das sie aus einer Guten Sache eine Religion machen. Ich möchte einzelne Punkte in Frage stellen dürfen. Es gibt Tanten bei euch, die mir verbieten in einen „Frauenbuchladen“ zu gehen um da evtl. Literatur zu finden, die ich lesen möchte um mich schlau zu machen.
Dies sind Sachen, die bei mir alle Alarmglocken zum schwingen bringen.

Beispiel: Wenn es um Alleinerziehende Frauen geht, geht es auch immer um Alleinerziehende Männer. Es geht aber auch ggf. um Armut.
Ein bestimmte Gruppe hat, unabhängig vom Geschlecht das gleiche Problem. Warum das dann jeder sein eigenes Süppchen kocht, verstehe ich nicht.

Gleiche Arbeit für gleichen Lohn, dass ist ja nicht nur bei Frauen ein Problem. Männer haben dieses mittlerweile auch (Leihfirmen). Wieso kann man nicht zusammen arbeiten?

Ja, ihr Frauen wurden verheiratet, sogar in den Adleskreisen, heute noch. Die anderen meist wegen der Religion. Das ist u.a. ein Grund weswegen ich diese Heulerbande nicht abkann. Davor, wurden wir und auch heute werden Männer von Frauen ausgesucht. wenigstens im Westen.

Nicht nur aus Wikipedia, sondern auch aus anderen Seiten, haben ich für mich die Zahl(10%) mal geschätzt ergeben (Wahlverhalten von Frauen, Führungspositionen (2 %) usw.). Eine Verifizierbare Studie habe ich nicht gefunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Feminismus

Ich finde schon das die Feministinnen jammern.

Hier im Thread habe ich von Männerhassenden Frauen auch nichts gelesen. Die Überschrift der Threads fand ich auch VOLL daneben.

Ich gehöre zu der Generation die mitgeholfen haben die Grünen, in meinem Umfeld zu etablieren. Ich war auf vielen Versammlungen. Zwei Sachen haben mich dann angekotzt:
Zum einen das zerfleischen von einzelnen Personen
Zum anderen, das gerade Frauen, so kam es bei mir an, ein merkwürdiges, gehässiges Männerbild hatten. Wenn man sich die Vita dieser Frauen angesehen hatte, wusste man auch warum. Ich habe mich dann frühzeitig vom Acker gemacht. Ich habe nämlich ein anders Verständnis von einem Miteinander.

Die Forderungen der Feministinnen sind durch das GG abgedeckt. Kampfemanzen, sieht das GG nicht vor. Bei machen Feministinnen habe ich das Gefühl das sie einen Krieg wollen- sie werden ihn verlieren.

Z.B. der Bauch gehört zwar Dir, aber was ggf. drinsteckt mir zur hälfte und über meine hälfte erlaube ich mir ein Mitspracherecht (trifft nicht bei Gewalt zu). Und vielleicht wäre es hilfreich vorher darüber zu reden, was man reinsteckt, ob beide dass wollen und nicht erst wenn, das Kind in den Brunnen gefallen ist entscheiden.
Nach dem Motte: Jetzt mache ich was ich will und du darfst Zahlen, oder ich treibe ab.
Bei sowas wäre ich ganz komisch geworden (glück gehabt) und dann kann ich zu einer Drecksau mutieren.:D

Opa
25.07.2007, 00:38
Ich führe grundsätzlich keine Diskussionen auf Rudimentär-Basis - uff Deutsch:

Wennsde Dir'n annern Ton angewöhnt hast, kanns sein, dass ich Dir zuhör !

Wenn es sich loht werde ich mir mühe geben. Ansonsten ist es mir eh egal ob du meine Überzeichnungen verstehst oder auch nicht.;)

Peaches
25.07.2007, 00:42
Dann zeig mir mal die Frau,die im Strassenbau mit dem Presslufthammer die Strasse aufstemmt

Warum sollte ich das tun?

oder die nicht unter hormonellen Symptomen,wie PMS,MS oder Launigkeit waehrend der Schwangerschaft leidet und mit ihr ihre berufliche Belastbarkeit.

Warum sollte PMS oder die Menstruation selbst die berufliche Leistungsfähigkeit einschränken?
Für die Schwangerschaft gibt es das Mutterschutzgesetz. Ich glaube 6 Wochen vor errechnetem Entbindungstermin muss die launige Schwangere dann nicht mehr arbeiten gehen.

Uebrigens:Maenner schaetzten Hausfrauen schon immer sehr.
Wie heisst es doch schon bei Wilhelm Busch im 19.Jh.
"Denn er hatte halt nunmal
Nen Hang zum Kuechenpersonal."

Bau dir eine Zeitmaschine und dann ab ins 19. Jh.
Wäre kein Verlust.

Oh, keineswegs...
Das sind die Ehemänner selbst, die ihre Frauen mit einer Karriere-Frau betrügen, weil diese ihnen geistig mehr zu bieten hat, als Eintopf und Windeln.

Und falls sich jemadn aufregt: Meine Polemik ist ebenso billig, wie sein Klischee der häßlichen Karriere-Frau, die insgeheim von Herd und Unterwürfigkeit träumt.

Der Punkt ist der: Es geht nicht darum eine der beiden Gruppen zu diskriminieren, sondern beide gleichermaßen einfach ihren Weg gehen zu lassen.
Es gibt unterschiedliche Menschen, die ihr Leben individuell planen. Dazu sollte es Möglichkeiten genug geben in unserem Land.

Praetorianer
25.07.2007, 00:46
Bitte?

Na, ich dachte, jede, die du bisher kanntest musste sich rechtfertigen. Wie war denn nun deine Ausrede für Kinderlosigkeit?

Peaches
25.07.2007, 01:01
Opa,

ich glaube unsere Standpunkte sind doch gar nicht so verschieden. Mit den allermeisten Punkten stimme ich aus tiefer Seele überein.
Ich will als Frau keinen Sonderstatus oder Bonus. Ich würde mir wünschen, dass sich die Gleichberechtigung nicht nur im Grundgesetz findet, sondern auch in den Köpfen der Menschen.

Solange ich bei Honorarverhandlungen als erstes Angebot immer noch eine niedrigere Zahl höre, als meinem männlichen Kollegen angeboten wird und ich zähe Verhandlungen für meine Bezahlungen führen muss, dann frage ich mich schon oft, wo die emanzipierte Frau geblieben ist.
D.h. es muss einige meiner Geschlechtsgenossinin geben, die sich immer noch nicht trauen den Mund aufzumachen und für ihre Rechte einzustehen.

Fernerhin bekomme ich Ausschlag bei all den Odins, Lupi und Alberichs dieses Threads, die den Frauen jeglichen Verstand und die Befähigung am öffentlichen Leben teilzunehmen, absprechen.
Wenn man als Frau das Wort "Gleichberechtigung" nur in den Mund nimmt, wird man sofort als männerhassende Kampf-Feministin, karrieregeile Emanze oder Hardcore-Lesbe abgestempelt.
Warum dem so ist, darüber kann ich ganz gut spekulieren, aber ich fürchte es würde dem Thema nicht zuträglich sein. ;)

Feminismus ist keine Religion und ganz sicher mache ich auch keine daraus. Es gibt sehr viele Unterströmungen und verschiedene Ansätze, so das man von "dem Feminismus" oder "der Feministin" einfach nicht sprechen kann.

Ich war in meinem ganzen Leben noch in keinem Frauenbuchladen - ich bestelle schnell und kostengünstig bei amazon...
Ja, es mag Feministinnen geben, die extreme Positionen vertreten, aber Fundamentalisten jeglicher Couleur findet man in allen Ideologien.
Daran alle Feministinnen zu messen wäre genauso ungerecht, wie alle Männer an den Odins dieses Forums.

Sehr interessant fand ich deinen letzten Absatz und ich stimme völlig mit dir überein, wenn du sagst, dass man sich entweder vorher über Verhütung Gedanken machen sollte oder hinterher gemeinsam entscheiden.
Das wäre die Idealvorstellung in so einem Fall. Habe ich in der Praxis bisher aber leider aus den unterschiedlichsten Gründen bisher noch nie gesehen. Und da können sich Männer, wie Frauen gleichberechtigt an die Nase fassen.

Peaches
25.07.2007, 01:05
Na, ich dachte, jede, die du bisher kanntest musste sich rechtfertigen. Wie war denn nun deine Ausrede für Kinderlosigkeit?

Sie wurden zur Rechtfertigung aufgerufen, dass sie tatsächlich Erklärungen abgaben, wage ich eher zu bezweifeln.

Ich schließe mich ihnen an.

alberich1
25.07.2007, 01:12
Opa,

Ich war in meinem ganzen Leben noch in keinem Frauenbuchladen -.

Gibt es sowas?
Na,da werden die Buecher bestimmt mit besonders grossen Buchstaben verkauft:hihi:

Praetorianer
25.07.2007, 01:34
Ich war in meinem ganzen Leben noch in keinem Frauenbuchladen - ich bestelle schnell und kostengünstig bei amazon...
Ja, es mag Feministinnen geben, die extreme Positionen vertreten, aber Fundamentalisten jeglicher Couleur findet man in allen Ideologien.
Daran alle Feministinnen zu messen wäre genauso ungerecht, wie alle Männer an den Odins dieses Forums.

Ich wäre mal dankbar für ein paar Beispiele von Feministen, die es nicht sind. Es ist doch so mit Verweis auf angebliche Diskriminierung. die ggf. natürlich auch mit vom Bundesministerium für Gedöns gekauften Studien "belegt" werden können, werden diverse Aufweichungen von Grund- und Bürgerrechten gefordert, nach denen man mit der Verfassung sich allenfalls noch den Allerwertesten abwischen könnte.

Ich will als Frau keinen Sonderstatus oder Bonus.

Das genau wollen die Feministen und verstecken sich hinter diversen "Diskriminierungen"!

Peaches
25.07.2007, 01:40
Das genau wollen die Feministen und verstecken sich hinter diversen "Diskriminierungen"!

Nein, Preppie, das ist nicht wahr.
Hau nicht immer alle in einen Sack. Du wirst damit keinem gerecht.

Lies ein wenig über den Feminismus oder schau wenigtens kurz mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Feminismus#Individualfeminismus
bevor du wieder genau zu wissen glaubst, was ich oder andere Feministinnen wollen, noch bevor wir es je geäußert hätten.

Ich persönlich kann mich mit dem Individualfeminismus ganz gut identifizieren.
Er orientiert sich an den Menschenrechten - kommt meiner liberalen Grundhaltung zu gute und es stellt das Individuum und seine Bedürfnisse in den Vordergrund. Ungeachtet der Tatsache, welches Geschlecht das Individuum hat.

Praetorianer
25.07.2007, 01:50
Nein, Preppie, das ist nicht wahr.
Hau nicht immer alle in einen Sack. Du wirst damit keinem gerecht.

Lies ein wenig über den Feminismus oder schau wenigtens kurz mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Feminismus#Individualfeminismus
bevor du wieder genau zu wissen glaubst, was ich oder andere Feministinnen wollen, noch bevor wir es je geäußert hätten.

Ich persönlich kann mich mit dem Individualfeminismus ganz gut identifizieren.
Er orientiert sich an den Menschenrechten - kommt meiner liberalen Grundhaltung zu gute und es stellt das Individuum und seine Bedürfnisse in den Vordergrund. Ungeachtet der Tatsache, welches Geschlecht das Individuum hat.

Papier (oder auch Festplattenspeicher) ist geduldig. Warum sollte ich von dem Geschwalle (ich meine das aus dem Link) irgendetwas glauben, wenn Feministen diegleiche Sprache wie ich sprechen würden, könnte ich mich dem Feminismus an sich durchaus anschließen.
Leider muss ich feststellen, dass sie den Begriff "Gleichberechtigung" ins Gegenteil verkehren. Warum sollte das bei irgendeiner Untergruppe jetzt anders sein?

Sicher, klar kann ich sagen, es ist nett, was bringt mir das, wenn die Personen unter Individualrechten verstehen, dass für einen Mann Beweislastumkehr o.ä. vor Gericht gilt? Genau das ist z.B. ein Punkt, für den Feministen unter dem Vorwand der Gleichberechtigung gekämpft haben. Wenn Begriffe in der Weise in ihr Gegenteil verkehrt werden, halte ich es für unsinnig, mich über irgendwelche netten Worte zu freuen. Das kann so ziemlich alles bedeuten!

Odin
25.07.2007, 03:00
Viel Blabla und nichts dahinter.

Das Gewäsch der Volksverräter weiblich.

Thauris
25.07.2007, 03:51
Und nur "wir" können es! Das müsstet "ihr" aber auch begreifen.

Würde mich mal interessieren, wie das funktionieren soll !

Thauris
25.07.2007, 03:57
Opa,

ich glaube unsere Standpunkte sind doch gar nicht so verschieden. Mit den allermeisten Punkten stimme ich aus tiefer Seele überein.
Ich will als Frau keinen Sonderstatus oder Bonus. Ich würde mir wünschen, dass sich die Gleichberechtigung nicht nur im Grundgesetz findet, sondern auch in den Köpfen der Menschen.

Solange ich bei Honorarverhandlungen als erstes Angebot immer noch eine niedrigere Zahl höre, als meinem männlichen Kollegen angeboten wird und ich zähe Verhandlungen für meine Bezahlungen führen muss, dann frage ich mich schon oft, wo die emanzipierte Frau geblieben ist.
D.h. es muss einige meiner Geschlechtsgenossinin geben, die sich immer noch nicht trauen den Mund aufzumachen und für ihre Rechte einzustehen.

Fernerhin bekomme ich Ausschlag bei all den Odins, Lupi und Alberichs dieses Threads, die den Frauen jeglichen Verstand und die Befähigung am öffentlichen Leben teilzunehmen, absprechen.
Wenn man als Frau das Wort "Gleichberechtigung" nur in den Mund nimmt, wird man sofort als männerhassende Kampf-Feministin, karrieregeile Emanze oder Hardcore-Lesbe abgestempelt.
Warum dem so ist, darüber kann ich ganz gut spekulieren, aber ich fürchte es würde dem Thema nicht zuträglich sein. ;)

Feminismus ist keine Religion und ganz sicher mache ich auch keine daraus. Es gibt sehr viele Unterströmungen und verschiedene Ansätze, so das man von "dem Feminismus" oder "der Feministin" einfach nicht sprechen kann.

Sehr interessant fand ich deinen letzten Absatz und ich stimme völlig mit dir überein, wenn du sagst, dass man sich entweder vorher über Verhütung Gedanken machen sollte oder hinterher gemeinsam entscheiden.
Das wäre die Idealvorstellung in so einem Fall. Habe ich in der Praxis bisher aber leider aus den unterschiedlichsten Gründen bisher noch nie gesehen. Und da können sich Männer, wie Frauen gleichberechtigt an die Nase fassen.

Das kann ich nur zu 100 % unterschreiben !

Ergänzend dazu sei noch gesagt, dass man wahre Feministinnen daran erkennt, dass sie nicht reden, fordern oder quengeln, sondern einfach handeln !

Thauris
25.07.2007, 04:07
Gibt es sowas?
Na,da werden die Buecher bestimmt mit besonders grossen Buchstaben verkauft:hihi:

Wenn ich mir Deine "Argumentation" so anschaue kann ich mir gut vorstellen, dass Du nur die Zeitung mit den besonders grossen Bildern liest ! :D

UnaDonna
25.07.2007, 05:56
[...]
UD

Da geht es aber im Wesentlichen nicht um Ersatzteile, sonder eher um Endlagerung.

Studien dieser Art dauern selten nur ein oder zwei Tage...

... stimmt! Dachte, dass es keiner merkt ... ;)

Hier ist mehr Info >>>

2057 - Unser Leben in der Zukunft (1/3)
Der Mensch
Die 3teilige Reihe, eines der aufwändigsten Doku-Projekte des ZDF, entwirft anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse faszinierende Szenarien der Welt in 50 Jahren.

http://www.phoenix.de/2057_unser_leben_in_der_zukunft/2007/07/23/0/140328.1.htm

UD

UnaDonna
25.07.2007, 06:02

UD

... eine logische Konsequenz.

Studien gibt es darüber auch massenhaft.
Schau nach unter > Mangelernährung des Mannes
und die Folgen für seine sexuellen Potenz.

UD

UnaDonna
25.07.2007, 06:19
Opa,

... dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :top:

UD

Praetorianer
25.07.2007, 11:10

UD

Ich sprach ja nicht von Mangelernährung.

Tiefkühlkost z.B. ist in der heutigen Zeit in den meisten Fällen besser erhalten, als das, was man im Discounter als Frischgemüse kauft.

FranzKonz
25.07.2007, 11:37
... stimmt! Dachte, dass es keiner merkt ... ;)

Hier ist mehr Info >>>

2057 - Unser Leben in der Zukunft (1/3)
Der Mensch
Die 3teilige Reihe, eines der aufwändigsten Doku-Projekte des ZDF, entwirft anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse faszinierende Szenarien der Welt in 50 Jahren.

http://www.phoenix.de/2057_unser_leben_in_der_zukunft/2007/07/23/0/140328.1.htm

UD

Du zitierst mich mit einem Kommentar zu dem Film "Aufstand der Alten". Kein Wunder, daß der Kommentar nicht zu der o.a. Doku passt. ;)

Peaches
25.07.2007, 11:38
Papier (oder auch Festplattenspeicher) ist geduldig.[
Warum sollte ich von dem Geschwalle (ich meine das aus dem Link) irgendetwas glauben, wenn Feministen diegleiche Sprache wie ich sprechen würden, könnte ich mich dem Feminismus an sich durchaus anschließen.

Verzeih, aber jetzt musste ich sehr lachen.
Den Feministinnen könntest du dich anschließen, wenn sie so denken würden wie du?
Ob du glaubst, was in Büchern steht oder in dem Link ist eigentlich ziemlich wurscht. Jedoch wird sich an deinem vorgefestigten Bild der "Feministin" nichts ändern, wenn du nicht bereit bist daran zu arbeiten.
Daran arbeiten kannst du nicht, wenn du dich nicht damit beschäftigst, sondern Alice Schwarzer als Ur-Bild der Feministin nimmst und glaubst, alls würden denken, wie sie oder alle würden so aussehen wie sie.
Das käme auf dasselbe hinaus, wie sich ein Bild von den Christen machen aufgrund der Vorstellungen des Papstes.

Leider muss ich feststellen, dass sie den Begriff "Gleichberechtigung" ins Gegenteil verkehren. Warum sollte das bei irgendeiner Untergruppe jetzt anders sein?

Ja, Preppie, das ist echt aber echt absurd.
Erklärung siehe oben.
Und noch mal deutlich: Das wäre in etwa so, als würde ich alle Männer an Odin bewerten und dann noch anfangen zu quengeln, wenn jemand dagegen aufbegehrt.
Du machst es dir sehr einfach.

Sicher, klar kann ich sagen, es ist nett, was bringt mir das, wenn die Personen unter Individualrechten verstehen, dass für einen Mann Beweislastumkehr o.ä. vor Gericht gilt? Genau das ist z.B. ein Punkt, für den Feministen unter dem Vorwand der Gleichberechtigung gekämpft haben. Wenn Begriffe in der Weise in ihr Gegenteil verkehrt werden, halte ich es für unsinnig, mich über irgendwelche netten Worte zu freuen. Das kann so ziemlich alles bedeuten!

Da haben wir es schon wieder: die Feministinnen.
Das wird zum Wahn bei dir, oder?
Nicht alle Frauen sind Simone de Beauvoirs des Feminismus.
Ich kann ja verstehen, dass du mit vielen Gegebenheiten nicht anfreunden kannst, aber ich sage noch einmal: wenn du nicht anfängst zu differenzieren, bleibt dein Weltbild sehr beschränkt und deine Sichtweise eindimensional.

Schade, ich habe Hoffnung für dich gesehen... aber auf Grund deiner beharrlichen Weigerung, ein anderes Bild der feministischen Frau auch nur in Erwägung zu ziehen, sehe ich schwarz.

Peaches
25.07.2007, 11:52
Viel Blabla und nichts dahinter.

Ach, so sprichst du selbst über den Reichsblödsinn?
Das ist interessant.

Das Gewäsch der Volksverräter weiblich.

Und da sind wir stolz drauf!

Opa
25.07.2007, 12:12
.
...Was z.B. soll eine junge Frau mit einem Kind am Bein, wenn sie

Ich nenne das nicht Optimieren, ich würde sagen das Männer Weise sind.:old:

Du darfst sogar die Farbe meines Autos wählen, nur den Typ-Auto bestimme :no_no: ich. Auch die Unterhosen darfst du kaufen...- welcher Mann will sich damit auch belasten. :D

Wenn du allerdings anfängst Staubfänger in der Wohnung zu verteilen, dann Putze sie auch und erwarte nicht das ich dass mache.

RDX
25.07.2007, 12:54
Ich bin als Rechter für die volle Gleichberechtigung der Frau in allen gesellschaftlichen Bereichen.
Frauen, die mehr wollen, sind für mich nicht akzeptabel und Männer, die weniger wollen, sind für mich ebensowenig akzeptabel.

Alles andere ist für mich Schnickschnack von männerhassenden Emanzen oder frauenhassenden Machos.

Thauris
25.07.2007, 13:10

Du darfst sogar die Farbe meines Autos wählen, nur den Typ-Auto bestimme :no_no: ich. Auch die Unterhosen darfst du kaufen...- welcher Mann will sich damit auch belasten. :D

Wenn du allerdings anfängst Staubfänger in der Wohnung zu verteilen, dann Putze sie auch und erwarte nicht das ich dass mache.

cooles Avatar - ich glaube, Du wirst mir doch noch ganz sympathisch ;)

Praetorianer
25.07.2007, 13:27
Verzeih, aber jetzt musste ich sehr lachen.
Den Feministinnen könntest du dich anschließen, wenn sie so denken würden wie du?

Nein, Preaches, das geht an meinem Text vorbei, es geht darum, dass Begriffe wie "Gleichberechtigung" so absurd zurechtgebogen werden.

Für mich hieße das rechtliche Gleichstellung, was ich sehr gerecht fände, es zeigt sich aber, dass Feministen darunter das Gegenteil verstehen.

Ob du glaubst, was in Büchern steht oder in dem Link ist eigentlich ziemlich wurscht. Jedoch wird sich an deinem vorgefestigten Bild der "Feministin" nichts ändern, wenn du nicht bereit bist daran zu arbeiten.
Daran arbeiten kannst du nicht, wenn du dich nicht damit beschäftigst, sondern Alice Schwarzer als Ur-Bild der Feministin nimmst und glaubst, alls würden denken, wie sie oder alle würden so aussehen wie sie.
Das käme auf dasselbe hinaus, wie sich ein Bild von den Christen machen aufgrund der Vorstellungen des Papstes.

Zunächst einmal, weil das immer ins Lächerliche gezogen wird, Alice Schwarzer ist im deutschsprachigen zumindest so etwas wie das Urgestein. Natürlich kann man auch über wesentlich radikalere Strömungen aus dem angelsächsischen Raum wie Andrea Dworkin und andere reden.

Ein Bild verändert sich zwangsläufig durch Erfahrungen. Irgendwann zieht man für sich eben Schlüsse und Konsequenzen, wem man trauen kann und wem nicht.
Genauso wie ich dem Geschwalle eines Kommunisten von Freiheit, Humanismus und Gerechtigkeit nicht traue, traue ich dem Frieden nicht, wenn ein Feminist von "Gleichberechtigung" erzählt.

Für mich ist die Beschäftigung mit Politik und politischen Ideen kein Selbstzweck, man sollte sein eigenes Bild daraus entwickeln.

Ja, Preppie, das ist echt aber echt absurd.
Erklärung siehe oben.
Und noch mal deutlich: Das wäre in etwa so, als würde ich alle Männer an Odin bewerten und dann noch anfangen zu quengeln, wenn jemand dagegen aufbegehrt.

Das kannst du tun, nur hinkt der Vergleich, weil ich hier Menschen bewertet habe, die sich einer politischen Ideologie verchrieben haben.

Ersetze mal "Männer" durch "NPD-Anhänger", dann haben wir vielleicht einen treffenden Vergleich!

Du machst es dir sehr einfach.

Ich bin pragmatisch!

Da haben wir es schon wieder: die Feministinnen.
Das wird zum Wahn bei dir, oder?

Wenn dann ist es ein Wahn, meine Haltung zu dem Thema steht sogar noch wesentlich länger, als die zu anderen Themen, über die ich mir mittlerweile eine Meinung gebildet habe.

Nicht alle Frauen sind Simone de Beauvoirs des Feminismus.
Ich kann ja verstehen, dass du mit vielen Gegebenheiten nicht anfreunden kannst, aber ich sage noch einmal: wenn du nicht anfängst zu differenzieren, bleibt dein Weltbild sehr beschränkt und deine Sichtweise eindimensional.

Das kann mir der NPD-Wähler genauso über Nationalsozialismus sagen oder ein Sozialist, der sich viel Mühe gegeben hat, Scheiße in einem neuen Rotton zu lackieren. Fakt ist, das nett klingendes Geschwalle schnell zu Papier gebracht ist, wir kennen alle die nötigen Zutaten dazu "Freiheit", "Gerechtigkeit", "Selbstbestimmung",...,

Ich halte mich aber nicht für geistig überfordert, mich mit verschiedenen Theorien auseinanderzusetzen, die Unterschiede zwischen Maoismus und Stalnismus sind mir geläufig, ich erlaube mir aber trotz der Tatsache, dass ich Stalinismus für die weit weniger menschverachtende Ideologie (Quais der Unterschied von Gewalt als Mittel zum Zweck und Gewalt als Selbstzweck) halte, es immer noch bei Fundamentalablehnung zu belassen und zu genießen, dass ich nicht wählen muss, sondern sagen kann, dass ich den Sozialismus für menschenverachtenden Müll halte. "DEN" Sozialismus!

Und einen Verweis, "lies dir erstmal ein paar Wälzer über meinen neuen Supersozialismus durch, sonst hast du doch nur dumme Vorurteile" hielte ich für absurd! Im Gegenteil, wer nicht irgendwann einen gesunden Instinkt entwickelt, wem es sich zu trauen lohnt und wem nicht, bzw. wer meint, immer erst dicke Wälzer lesen zu müssen, den halte ich für töricht, weil er - bei allem Vergnügen dabei - den praktischen Aspekt völlig aus den Augen verliert.

Ich sehe also einen Unterschied zwischem primitiven Schubladendenken und Denken.

Wenn du willst, können wir auch gerne mal den kurzen Abschnitt bei Wikipedia diskutieren:

Das Ziel dieser Gruppe ist es, die Individualrechte aller Menschen, insbesondere der Frauen, aber auch der Männer, zu sichern respektive zu stärken.

Nun ist es ja eine Trivialität, dass Individualrechte dort enden müssen, wo die eines anderen bedroht werden, das auszugetalten ist dann eben die Praxis. Was soll ich denn nun bitte unter dem fett markierten verstehen, wenn nicht, dass man bei den Individualrechten von Männern eher mal Abstriche machen muss, da ja Individualrechten der Frauen offenbar eine höhere Priorität gegeben wird?

Schade, ich habe Hoffnung für dich gesehen... aber auf Grund deiner beharrlichen Weigerung, ein anderes Bild der feministischen Frau auch nur in Erwägung zu ziehen, sehe ich schwarz.

Hoffnung worauf? Ich habe nichts gegen Frauen und ich kann es nicht verübeln, wenn manche anfällig für feministische Propaganda sind, ich denke, es ist für jeden verführerisch, suggeriert zu bekommen, dass er für alles Gute in der Welt verantwortlich ist, alles Schlechte die anderen, dass er alles besser kann und für jede Aufgabe besser geeignet wäre, dass wenn der andere besser ist, das nie aufgrund von Leistung, sondern aufgrund von Unterdrückung der Fall ist.

Wer glaubt sowas nicht gerne?

Opa
25.07.2007, 13:38
cooles Avatar - ich glaube, Du wirst mir doch noch ganz sympathisch ;)

Du hast micht optimiert.:inlove:

Ingeborg
25.07.2007, 13:46
Eine 36 Jahre alte Argentinierin hat Vierlinge zur Welt gebracht. Auf die Babys mit einem Gewicht zwischen 1,2 und 1,4 Kilogramm freuen sich neun Geschwister.

Zu Hause warten auf sie ihre neun Geschwister im Alter von neun Monaten (!) bis 17 Jahren. Und der 37-jährige Vater Héctor Alejandro Rodríguez, dessen Bauarbeiterlohn schon bisher kaum für das Nötigste der Großfamilie reichte.

Sein Hobby darf man erraten.

Praetorianer
25.07.2007, 13:49
Eine 36 Jahre alte Argentinierin hat Vierlinge zur Welt gebracht. Auf die Babys mit einem Gewicht zwischen 1,2 und 1,4 Kilogramm freuen sich neun Geschwister.

Zu Hause warten auf sie ihre neun Geschwister im Alter von neun Monaten (!) bis 17 Jahren. Und der 37-jährige Vater Héctor Alejandro Rodríguez, dessen Bauarbeiterlohn schon bisher kaum für das Nötigste der Großfamilie reichte.

Da fragt man sich, ob da nicht langfristig ein paar Affären billiger gewesen wären.

MorganLeFay
25.07.2007, 13:52
Eine Sein Hobby darf man erraten.

Golf?

Ingeborg
25.07.2007, 14:22
Golf?

fast

EINLOCHEN :cool2:

Opa
25.07.2007, 14:50

Das Eva Prinzip!
Als gebundene Eva (für SM-Spiele geeignet) bei Amazon(e) für mickrige 18,00 Euro, für jeden Mann zu kaufen. :yeah:

Mir fehlen die Worte. Wenn die Frau das auch noch aus Überzeugung freiwillig mitmacht, würde ich sagen: Selbst Affen sind intelligenter.

Da ich nicht weiß, wie es um Frauenrechte in Argentinien bestellt ist (Zwangs-Ehen), wenn nicht, dann ist die Frau dämlich.

Ich weiß eigentlich immer sehr schnell, was mit einer Frau/Mann los ist, wie die Ticken. So Unterleibsgesteuert kann ich nicht sein, dass ich keine Reisleine einbaue.

Ich will es mal so formulieren:

Wenn ich mit einen Türken ins Bett gehe sollte ich wissen, das er Moslem ist und ich in der Regel für ihnen nur eine Hure.

Wenn ich mit einem Säufer ins Bett gehe, sollte ich damit rechen, dass er auch weiterhin saufen wird.

Wenn ich mit einem Schläger ins Bett gehe, warum sollte er mich, wenn ihm was nicht passt, nicht auch schlagen.

Solange Frau frei darüber entscheiden kann, wann mit wem wie; Sollte sie nicht hinterher jammern.

Wenn Frauen X mal ins Frauenhaus gehen müssen und immer wieder zurückgehen zu dem Typ, dann ist dieses Verhalten für mich nicht nachvollziehbar.

Ich weiß nicht, ist es Dummheit, oder was auch immer.
Bestimmte Typen sind, wie sie sind, sie ändern sich (fast) nie. Das wäre wie ein 6er im Lotto und wer hat schon soviel Glück. Da gibt es nur die (Aus)Reisleine.:vader:

Thauris
25.07.2007, 17:03
Du hast micht optimiert.:inlove:

Na, hat ja doch noch geklappt - und ganz ohne häusliche Gewalt ! ;)

Thauris
25.07.2007, 17:07
Das Eva Prinzip!
Als gebundene Eva (für SM-Spiele geeignet) bei Amazon(e) für mickrige 18,00 Euro, für jeden Mann zu kaufen. :yeah:

Mir fehlen die Worte. Wenn die Frau das auch noch aus Überzeugung freiwillig mitmacht, würde ich sagen: Selbst Affen sind intelligenter.

Da ich nicht weiß wie es um Frauenrechte in Argentinien bestellt ist (Zwangs-Ehen), wenn nicht dann war die Frau dämlich.

Ich weiß eigentlich immer sehr schnell was mit einer Frau/Mann los ist, wie die Ticken. So Unterleibsgesteuert kann ich nicht sein, dass ich keine Reisleine einbaue.

Ich will es mal so formulieren:

Wenn ich mit einen Türken ins Bett gehe sollte ich wissen das es Moslem ist und ich in der Regel für ihnen nur eine Hure.

Wenn ich mit einem Säufer ins Bett gehe, sollte ich damit rechen das er auch weiterhin saufen wird.

Wenn ich mit einem Schläger ins Bett gehe, warum sollte er mich, wenn ihm was nicht passt nicht auch schlagen.

Solange Frau frei darüber entscheiden kann, wann mit wem wie; Sollte sie nicht hinterher jammern.

Wenn Frauen X mal ins Frauenhaus gehen müssen und immer wieder zurückgehen zu dem Typ, dann ist dieses Verhalten für mich nicht nachvollziehbar.

Ich weiß nicht ist es Dummheit, oder was auch immer.
Bestimmte Typen sind wie sie sind, sie ändern sich (fast) nie. Das wäre ein 6er im Lotto und wer hat schon soviel Glück. Da gibt es nur die (Aus)Reisleine

Du hast da was ganz entscheidendes übersehen - wenn Frau Mann kennenlernt, weiss sie fast nie, was sie erwartet. Schliesslich können wir ja alles, ausser hellsehen. Bis Mann die Maske fallenlässt, vergeht schon eine gewisse Zeit und bis dahin ist es meist zu spät !

Thauris
25.07.2007, 17:11
Ich bin als Rechter für die volle Gleichberechtigung der Frau in allen gesellschaftlichen Bereichen.
Frauen, die mehr wollen, sind für mich nicht akzeptabel und Männer, die weniger wollen, sind für mich ebensowenig akzeptabel.

Alles andere ist für mich Schnickschnack von männerhassenden Emanzen oder frauenhassenden Machos.

:top: Danke !

Walter Hofer
25.07.2007, 17:14
wenn Frau Mann kennenlernt, weiss sie fast nie, was sie erwartet.

da ist was dran:

http://pardon-magazin.de/newsimg/neue_faelle.jpg

so viel zum Thema "Emanzipation"

Thauris
25.07.2007, 17:19
da ist was dran:

http://pardon-magazin.de/newsimg/neue_faelle.jpg

so viel zum Thema "Emanzipation"

:lach: :top:

UnaDonna
25.07.2007, 18:20
Du zitierst mich mit einem Kommentar zu dem Film "Aufstand der Alten". Kein Wunder, daß der Kommentar nicht zu der o.a. Doku passt. ;)

... ob wir beide das noch hinkriegen? ;)

Lass mich die Sache noch einmal erklären:

Ich sah an einem Abend zwei Sendungen im selben Kanal.
In der einen ging es eher um Endlagerung und in der anderen ging es um Ersatzteile
(und Autos die fliegen werden).

Diese Altersangelegenheit wird sich in einigen Jahrzehnten sowieso überholt haben, da man dann das Altersgen gefunden haben wird

Wenn du mich verstanden hast, dann brauchst du nur einmal nicken. :]

:cool2:

UnaDonna

P.S.:
Heute um 20:15 kommt der dritte Teil >>>
http://www.phoenix.de/140399.htm

UnaDonna
25.07.2007, 18:27

Tiefkühlkost z.B. ist in der heutigen
Zeit in den meisten Fällen besser erhalten, als das, was man
im Discounter als Frischgemüse kauft.

a) ... du sprachst nicht von Tiefkühlkost,
sonder von Tütensuppe.

b) ... nein, du sprachst auch nicht von
Mangelernährung, sonder ich sprach davon.

UD

UnaDonna
25.07.2007, 18:35

... ich schwöre, dass ich niemals ein Verhältnis
mit Opa hatte, oder gar mit ihm verheiratet war!

Ich kenne den Menschen nicht!!!:2faces:

UD

FranzKonz
25.07.2007, 18:39
... ob wir beide das noch hinkriegen? ;)

Lass mich die Sache noch einmal erklären:

Ich sah an einem Abend zwei Sendungen im selben Kanal.
In der einen ging es eher um Endlagerung und in der anderen ging es um Ersatzteile
(und Autos die fliegen werden).

Wenn du mich verstanden hast, dann brauchst du nur einmal nicken. :]

:cool2:

UnaDonna

P.S.:
Heute um 20:15 kommt der dritte Teil >>>
http://www.phoenix.de/140399.htm

:]

UnaDonna
25.07.2007, 18:43

:top: Danke !

Thauris, du hast noch nicht das Kleingeschriebene gelesen. :rofl:

UD

Opa
25.07.2007, 18:51
Du hast da was ganz entscheidendes übersehen - wenn Frau Mann kennenlernt, weiss sie fast nie, was sie erwartet. Schliesslich können wir ja alles, ausser hellsehen. Bis Mann die Maske fallenlässt, vergeht schon eine gewisse Zeit und bis dahin ist es meist zu spät !

Dem wiederspreche ich nicht.:) Nur bei Frauen könnte dass mit der Maske auch sein.

Ich habe gehört, selber noch nie einen getroffen das auch Mann von Frau Prügel bekommt, selbst dann wenn er wesendlich stärker ist.germane

Das ist Risiko, ich habe mir so 10 Jahre Zeit gelassen bevor ich JA sagte.:D

Opa
25.07.2007, 18:52
... ich schwöre, dass ich niemals ein Verhältnis
mit Opa hatte, oder gar mit ihm verheiratet war!

Ich kenne den Menschen nicht!!!:2faces:

UD

Hoffen wir mal, dass das kein Meineid ist.:gap:

RDX
25.07.2007, 19:21

UD

Es gibt nichts Kleingeschriebenes.

So, wie ich es geschrieben habe, meine ich es, ohne Einschränkungen oder Erweiterungen

Thauris
25.07.2007, 19:41

UD

Das haben Knebelverträge so an sich ! :D

Thauris
25.07.2007, 19:44
Es gibt nichts Kleingeschriebenes.

So wie ich es geschrieben habe, meine ich es, ohne Einschränkungen oder Erweiterungen

Schon ok - Dir glaub ich das unumwunden :]

Thauris
25.07.2007, 19:57
Dem wiederspreche ich nicht.:) Nur bei Frauen könnte dass mit der Maske auch sein.

Ich habe gehört, selber noch nie einen getroffen das auch Mann von Frau Prügel bekommt, selbst dann wenn er wesendlich stärker ist.germane

Das ist Risiko, ich habe mir so 10 Jahre Zeit gelassen bevor ich JA sagte.:D

Und - zufrieden ? ;)

Manfred_g
25.07.2007, 21:16
...

Mein Gott, wie dramatisch... :rolleyes: Respekt und Anerkennung muß man sich nunmal verdienen, zumindest dann wenn es ehrlich gemeint sein soll.

Wo bleibt denn im Gegenzug die gesellschaftliche Anerkennung des Mannes, der ohne Schulabschluß und Ausbildung darauf hofft, irgendwann für die Dame seines Herzens den Hausmann spielen zu dürfen und dafür von ihr durchgezogen zu werden?
Für viele Frauen nämlich immer noch ein weit verbreitetes und durchaus anerkanntes Lebensmodell.

Misteredd
25.07.2007, 21:17
Mein Gott, wie dramatisch... :rolleyes: Respekt und Anerkennung muß man sich nunmal verdienen, zumindest dann wenn es ehrlich gemeint sein soll.

Wo bleibt denn im Gegenzug die gesellschaftliche Anerkennung des Mannes, der ohne Schulabschluß und Ausbildung darauf hofft, irgendwann für die Dame seines Herzens den Hausmann spielen zu dürfen und dafür von ihr durchgezogen zu werden?
Für viele Frauen nämlich immer noch ein weit verbreitetes und durchaus anerkanntes Lebensmodell.

Wo sinmd die kinderlosen Männer, die sich rechtfertigen müssen?

Wäre doch genauso gerecht, oder?

Odin
25.07.2007, 21:19

Nö, denn die haben ja ein erheblich höheres Zeitfenster.

Misteredd
25.07.2007, 21:26
Nö, denn die haben ja ein erheblich höheres Zeitfenster.

Na und, wann ists bei Dir endlich so weit?

Thauris
25.07.2007, 21:33

Da sei Mutti vor ! :D

Misteredd
25.07.2007, 21:36

Die eigene (sie weiss ja, was verhütet wird) oder die Zukünftige?

Oder doch beide?

Manfred_g
25.07.2007, 21:38

Auch wenn du meine Frage nicht beantworten kannst, so will ich doch deine beantworten:
Männer tun sich leichter beim Rechtfertigen, weil sie bessere Gründe haben. Das heißt nicht, daß sie sich weniger rechtfertigen müßten. Vielleicht verwechselst du das. ;)

Misteredd
25.07.2007, 21:41
Auch wenn du meine Frage nicht beantworten kannst, so will ich doch deine beantworten:
Männer tun sich leichter beim Rechtfertigen, weil sie bessere Gründe haben. Das heißt nicht, daß sie sich weniger rechtfertigen müßten. Vielleicht verwechselst du das. ;)

Manfred, die Anerkennung von Luschen wird es nicht in demselben Mass wie für andere geben. Ohne Schulausbildung, ohne je einen guten Job gehabt und ausgeübt zu haben, wird niemand die bekommen - ob mit oder ohne Kinder und unabhängig davon, ob es ein Männlein oder ein Weiblein ist.

Ich sehe keine Gründe, die es dem Mann leichter machen, sich zu rechtfertigen.

Manfred_g
25.07.2007, 21:51
Manfred, die Anerkennung von Luschen wird es nicht in demselben Mass wie für andere geben. Ohne Schulausbildung, ohne je einen guten Job gehabt und ausgeübt zu haben, wird niemand die bekommen - ob mit oder ohne Kinder und unabhängig davon, ob es ein Männlein oder ein Weiblein ist...
Ach komm... du kannst nicht allen Ernstes verleugnen, daß eine junge Frau die ohne irgendeine berufliche Befähigung (geschweige denn Absicht) sich nach wie vor mit ungleich mehr gesellschaftlicher Absegnung in den Ehehafen flüchten darf als ein junger Mann in vergleichbarer Situation. Spätestens dann ist nämlich der Hausmann nur noch als unnützer Waschlappen verschrien, der sich aushalten läßt.
Bei "ihr" gilt das immer noch als eines der Standard-Ehemodelle. Macht er das, würde man mit dem Finger auf ihn zeigen.

alberich1
25.07.2007, 23:11
Wenn ich mir Deine "Argumentation" so anschaue kann ich mir gut vorstellen, dass Du nur die Zeitung mit den besonders grossen Bildern liest ! :D

Nein,ich bevorzuge wissenschaftliche Literatur und Romane aus dem 18. bis Ende 20. Jh.
Aber nur von maennlichen Autoren.

Also,mit Rosamunde Pichler und co. kann ich nichts anfangen.

Odin
25.07.2007, 23:20

:) :) :) Das würdest gerne wissen, was?

Odin
25.07.2007, 23:21

Na, Torsch(l)ußpanik?

Peaches
25.07.2007, 23:42

Was hat das mit Respekt und Anerkennung zu tun?
Zeig mir den Mann, der sich für seine gewollte Kinderlosigkeit ernsthaft rechtfertigen muss.

Er kann doch sein Glück versuchen. Vielleicht findet er ja eine nette Dame.
In der Realität sieht es doch aber so aus, dass man es heute ohne Ausbildung und Job gesellschaftlich schwer hat, ein Bein auf den Boden zu bekommen und in folge dessen auch sicherlich die Partnerwahl erschwert, bzw. eingeschränkt ist.

Im übrigen sollte man nicht vergessen, dass es zu den Frauen, die einen reichen Mann suchen und sich aushalten lassen ja offensichtlich auch die passenden Männer gibt. Sonst würde das ja nicht so gut funktionieren...
Und hier im Thread habe ich schon mehrere Anwärter entdeckt.

Peaches
25.07.2007, 23:43
Nein,ich bevorzuge wissenschaftliche Literatur und Romane aus dem 18. bis Ende 20. Jh.
Aber nur von maennlichen Autoren.

Ziemlich eingeschränkter Horizont.
Aber das bleibt dir unbenommen.

Also,mit Rosamunde Pichler und co. kann ich nichts anfangen.

Gratulation! Das zeugt doch wenigstens von einem fundierten Literaturverständnis...

alberich1
25.07.2007, 23:59
Ziemlich eingeschränkter Horizont.
Aber das bleibt dir unbenommen.

Gratulation! Das zeugt doch wenigstens von einem fundierten Literaturverständnis...

Also,die meisten grossen Dichter und Schreiber sind und waren Maenner.

Oder willst Du die Harry Pott'rine Rowen etwa dazuzaehlen?

Odin
26.07.2007, 00:02

In der Tat, wie Krieger, Komponisten, Maler, Baumeister, Erfinder, Wissenschaftler - eigentlich alles, was Kulturleistung ist. Natürlich auch Politiker (was heute unter der Bezeichnung herumläuft kann natürlich auch durch ein Weibchen ausgefüllt werden).

Peaches
26.07.2007, 00:07

Je mehr du mit Beispielen aus der Trivialliteratur um dich wirfst, desto eher bin ich geneigt zu glauben, du würdest sie vielleicht doch lesen...

So, hier ein paar deutschsprachige Autorinnen:

18. Jahrhundert:
* Arnim, Bettina von (1785-1859)
* Droste-Hülshoff, Annette (1797-1848)
* Fischer, Caroline Auguste (1764-1842)
* Günderode, Karoline von (1780-1806)
* Huber, Therese (1764-1829)
* La Roche, Sophie de (1730-1807)
* Mereau, Sophie (1770-1806)
* Schlegel, Dorothea Friederike (1763-1839)
* Unger, Friederike Helene
* Varnhagen, Rahel (1771-1833)
* Frau von W. (vor 1807?-nach 1838)
* Wallenrodt, Johanna Isablla Eleonore von

19. und 20. Jahrhundert
* Baum, Vicki (1888-1960)
* Böhlau, Helene (1859-1940)
* Christ, Lena (1881-1920)
* Dauthendey, Elisabeth (1854-1943)
* Dill, Liesbet (1877-1962)
* Egidy, Emmy von (1872-1946)
* Eschstruth, Nataly von (1860-1939)
* Fleißer, Marieluise (1901-1974)
* Frapan, Ilse (1849-1908)
* Huch, Ricarda (1864-1947)
* Kaschnitz, Marie Luise (1901-1974)
* Kolb, Annette (1870-1967)
* Kurz, Isolde (1853-1944)
* Lasker-Schüler, Else (1869-1945)
* Marlitt, E. (1825-1887)
* Nathusius, Marie (1817-1857)
* Reuter, Gabriele (1859-1941)
* Reventlow, Fanny Gräfin zu (1871-1918)
* Schirmacher, Käthe (1865-1930)
* Seidel, Ina (1885-1974)
* Viebig, Clara (1860-1952)

Geh hin und bilde dich...

alberich1
26.07.2007, 00:08
In der Tat, wie Krieger, Komponisten, Maler, Baumeister, Erfinder, Wissenschaftler - eigentlich alles, was Kulturleistung ist. Natürlich auch Politiker (was heute unter der Bezeichnung herumläuft kann natürlich auch durch ein Weibchen ausgefüllt werden).

Nunja,was die Politiker anbelangt,so kann man bei den meisten heutigen und vergangenen Volksverraetern nicht von Groesse ausgehen.

Das gilt aber sowohl fuer Maennlein wie Weiblein.

Odin
26.07.2007, 00:13
Je mehr du mit Beispielen aus der Trivialliteratur um dich wirfst, desto eher bin ich geneigt zu glauben, du würdest sie vielleicht doch lesen...

18. Jahrhundert:

19. und 20. Jahrhundert

:)) :)) :))

Die sind alle vollkommen unbedeutend. Niemand hat hier bestritten, daß Weibchen nicht die motorische Fähigkeit besäßen, Buchstaben in einer Reihenfolge zu Papier zu bringen.

Praetorianer
26.07.2007, 00:27
Er kann doch sein Glück versuchen.

Willst du damit sagen, du bist der Auffassung, ein solcher Mann genösse gesellschaftliches Ansehen?

Praetorianer
26.07.2007, 00:29

UD

... was nichts daran ändert, dass es Unsinn ist. Sowohl, dass Tütensuppe Mangelernährung gleichkommt, als auch, dass Mangelernährung zu Impotenz führte.

Stopft ein Mann nur Proteine in sich hinein, ist das definitiv Mangelernährung, mit der Potenz gibt es in der verbleibenden Restlebenszeit dann aber wenig Probleme!

Peaches
26.07.2007, 00:30
Willst du damit sagen, du bist der Auffassung, ein solcher Mann genösse gesellschaftliches Ansehen?

Nein, ebenso wenig, wie die Frau in der gleichen Situation.

Praetorianer
26.07.2007, 00:31

18. Jahrhundert:

19. und 20. Jahrhundert

Männer lesen nicht, sondern haben im Grunde nichts anderes zu tun, als durch die Gegend zu rennen und instinktgesteuert ihren Samen weiterzugeben!

Odin
26.07.2007, 00:32

Es ist vollkommen sinnlos. Gesunder Arierverstand und die Wissenschaft wissen, daß der Mensch in seinen Fähigkeiten, Denken, Fühlen, seinem Mut, seinem Tatendrang, also seinem ganzen Charakter vorherbestimmt und nur noch in einem engen Bereich formbar ist.

Das bittere Los der häßlichen Emanzen ist es, mit einem groben Genschaden auf die Welt gekommen zu sein.

Nein, natürlich werden solche Männer nicht akzeptiert, weil jedes Weibchen weiß: Hände weg, der Schwächling stirbt besser aus.

Außer denen mit genetischen Schaden natürlich.

Weibchen sind das Passive Element des Lebens, Männer die Gestalter, deshalb ist ja auch alle Kultur vom arischen Mann geschaffen worden

Walter Hofer
26.07.2007, 00:34
Die sind alle vollkommen unbedeutend. Niemand hat hier bestritten, daß Weibchen nicht die motorische Fähigkeit besäßen, Buchstaben in einer Reihenfolge zu Papier zu bringen.

Nobelpreis Physiologie
oder Medizin
1947 - Gerty Therese Cori
1977 - Rosalyn Sussman Yalow
1983 - Barbara McClintock
1986 - Rita Levi-Montalcini
1988 - Gertrude Elion
1995 - Christiane Nusslein-Volhard
2004 - Linda B. Buck

Nobelpreis Chemie
1911 - Marie Curie
1935 - Irene Joliot-Curie
1964 - Dorothy Crowfoot Hodgkin

Nobelpreis Physik
1903 - Marie Curie
1963 - Maria Goeppert-Mayer

Nobelpreis Frieden
1905 - Berta von Suttner
1931 - Jane Addams
1946 - Emily Greene Balch
1976 - Betty Williams
1976 - Mairead Corrigan
1979 - Mutter Teresa
1982 - Alva Myrdal
1991 - Aung San Suu Kyi
1992 - Rigoberta Menchu Tum
1997 - Jody Williams
2003 - Schirin Ebadi
2004 - Wangari Maathai

Nobelpreis Literatur
1909 - Selma Lagerlöf
1926 - Grazia Deledda
1928 - Sigrid Undset
1938 - Pearl S. Buck
1945 - Gabriela Mistral
1966 - Nelly Sachs
1991 - Nadine Gordimer
1993 - Toni Morrison
1996 - Wislawa Szymborska
2004 - Elfriede Jelinek

Frodin
die Damen hätten sich mit geistigen Einzellern nicht unterhalten können. :)

Peaches
26.07.2007, 00:34
Männer lesen nicht, sondern haben im Grunde nichts anderes zu tun, als durch die Gegend zu rennen und instinktgesteuert ihren Samen weiterzugeben!

Das erzähl mal Marcel Reich-Ranicki...
Viele Autoren würden dir auf Knien danken.

Praetorianer
26.07.2007, 00:35
Nein, natürlich werden solche Männer nicht akzeptiert, weil jedes Weibchen weiß: Hände weg, der Schwächling stirbt besser aus.

Dann könnten wir Dauerharzer mit Schwedinnen verkuppeln, die sie versorgen! :)

alberich1
26.07.2007, 00:36
Es ist vollkommen sinnlos. Gesunder Arierverstand und die Wissenschaft wissen, daß der Mensch in seinen Fähigkeiten, Denken, Fühlen, seinem Mut, seinem Tatendrang, also seinem ganzen Charakter vorherbestimmt und nur noch in einem engen Bereich formbar ist.

Das bittere Los der häßlichen Emanzen ist es, mit einem groben Genschaden auf die Welt gekommen zu sein.

Weibchen sind das Passive Element des Lebens, Männer die Gestalter, deshalb ist ja auch alle Kultur vom arischen Mann geschaffen worden

Arierverstand?
So ein Quatsch!
Zumal es keine "Arier" gibt.Die Bezeichnung ist eine Erfindung der Nazis.

Allerdings kommen die geschlechtlichen Unterschiede und die unterschiedlichen Befaehigungen bei allen Voelkern zum Vorschein und werden von den meisten auch akzeptiert und genutzt.(Mit Ausnahme der Westlichen,denen man durch jahrelange Suggestion vorgemacht hat,dass Frauen Maenner ohne Schwanz und Maenner Frauen ohne Brueste waeren.)

Odin
26.07.2007, 00:36
Nein, ebenso wenig, wie die Frau in der gleichen Situation.

Was für eine dreiste Lüge.

Das Ansehen der Weibchen ergibt sich aus deren Schönheit.

Dann kommt der Charakter, weil man ja biologisch bedingt auch noch Kinder haben möchte, deren Aufzucht man selbst sicherstellen kann. Deshalb wird ja fremdgegangen, aber trotzdem bei der charakterlich wertvollsten Frau geblieben.

Die Intelligenz der Weibchen ist selbstverständlich für die spätere Intelligenz der Kinder von Bedeutung. Allerdings ist Intelligenz etwas anderes als das, was hier dafür gehalten wird. Karriereschlampen sind nicht intelligent, sondern dumm.

Praetorianer
26.07.2007, 00:37
Das erzähl mal Marcel Reich-Ranicki...
Viele Autoren würden dir auf Knien danken.

Ich fand dereinst lustig, wie er diese komische Feministin fix und fertig gemacht hat, in seiner Sendung und das Klischee der verklemmten Eule hat gesessen.

Wir sehen also, er ist ein Unterdrücker, Ausbeuter und zumindest potentieller Vergewaltiger, wie alle Männer!

Odin
26.07.2007, 00:39
Nobelpreis Physiologie
oder Medizin
1988 - Gertrude Elion
2004 - Linda B. Buck

Nobelpreis Chemie
1911 - Marie Curie

Nobelpreis Physik
1903 - Marie Curie

Nobelpreis Frieden
1905 - Berta von Suttner
1931 - Jane Addams
1976 - Betty Williams
1976 - Mairead Corrigan
1979 - Mutter Teresa
1982 - Alva Myrdal
1991 - Aung San Suu Kyi
1997 - Jody Williams
2003 - Schirin Ebadi
2004 - Wangari Maathai

Nobelpreis Literatur
1909 - Selma Lagerlöf
1926 - Grazia Deledda
1928 - Sigrid Undset
1938 - Pearl S. Buck
1945 - Gabriela Mistral
1966 - Nelly Sachs
1991 - Nadine Gordimer
1993 - Toni Morrison
2004 - Elfriede Jelinek

Frodin

Wenn wir "Frieden" und "Literatur" rausnehmen wird es eng , nicht Walter?

Nobelpreise werden ohnehin von den Generalverbrechern vergeben und haben keinerlei Aussagekraft in bezug auf die Fähigkeiten der Ausgezeichneten. Die sind Politik der Verschwörer.

Walter Hofer
26.07.2007, 00:42
Wenn wir "Frieden" und "Literatur" rausnehmen wird es eng , nicht Walter?

auch dann wird es sehr eng für dich bleiben, Frodin, null Chancen;
die Texte verstehst du überhaupt nicht mehr. Das ist vom anderen Stern.

Peaches
26.07.2007, 00:43
Ich fand dereinst lustig, wie er diese komische Feministin fix und fertig gemacht hat, in seiner Sendung und das Klischee der verklemmten Eule hat gesessen.

Ja, glaub ich dir.

Wir sehen also, er ist ein Unterdrücker, Ausbeuter und zumindest potentieller Vergewaltiger, wie alle Männer!

Der arme Marcel, das hat er nicht verdient...

Praetorianer
26.07.2007, 00:43
1911 - Marie Curie

Nobelpreis Physik
1903 - Marie Curie

Nicht auszudenken, wieviele Nobelpreise Marie Curie noch erhalten hätte, wäre kein Unterdrücker und Ausbeuter an ihrer Seite gewesen, der "in einem Akt der Gewalt" in sie eindrang und sie schwängerte!

Nobelpreis Frieden ...

Wen interessiert das denn? Seitdem sich Massenmörder wie Jassir Arafat in die Liste einreihen dürfen, ist sowas ja wohl kein Kriterium mehr!

Nobelpreis Literatur
...
2004 - Elfriede Jelinek

:)

Seine sexuell abartigen Phantasien als Kunst zu verkaufen bringt Oscars und Nobelpreise!

Praetorianer
26.07.2007, 00:45
Der arme Marcel, das hat er nicht verdient...

Er ist doch ein Mann oder etwa nicht?

Odin
26.07.2007, 00:46
auch dann wird es sehr eng für dich bleiben, Frodin, null Chancen;
die Texte verstehst du überhaupt nicht mehr. Das ist vom anderen Stern.

:)) :)) :)) Du hast offenbar immer noch nicht begriffen, wer ich bin.

Odin
26.07.2007, 00:47

Nein, etwas ganz anderes. Wir wollen hier auch nicht die Rolle im und nach dem Kriege thematisieren.

Und der ist Papst der Deutschen Literatur. :)) :)) :))

Peaches
26.07.2007, 00:49
Seine sexuell abartigen Phantasien als Kunst zu verkaufen bringt Oscars und Nobelpreise!

Müsste dann doch aber deiner Theorie nach ziemlich genau den Männergeschmack treffen?

Bin mir nicht sicher. Bei Wikipedia steht ja. So wie er manchmal herumheult, wenn es um bestimmte Art von Literatur geht, nein.

Peaches
26.07.2007, 00:50
:)) :)) :)) Du hast offenbar immer noch nicht begriffen, wer ich bin.

Odi, ich glaub das weiß keiner außer dir so genau.
Ein Psychiater könnte sicher helfen.

Odin
Davon abgesehen hat die Curie ihren Mann ermordet, um dann mit seinen Aufzeichnungen die Preise abzuräumen.

Walter Hofer
Zitat von Walter Hofer

Nobelpreis Chemie
1911 - Marie Curie

Nobelpreis Physik
1903 - Marie Curie

Nicht auszudenken, wieviele Nobelpreise Marie Curie noch erhalten hätte, wäre kein Unterdrücker und Ausbeuter an ihrer Seite gewesen, der "in einem Akt der Gewalt" in sie eindrang und sie schwängerte!

Marie Curie ist wohl einzigartig in der Riege der Nobelpreisträger. Sie war die erste Frau, die einen Nobelpreis erhielt: Zusammen mit ihrem Mann Pierre 1903 für Physik. 1911 bekam sie einen zweiten Nobelpreis für Chemie.

Und 23 Jahre später erhielt ihre Tochter Irène zusammen mit ihrem Mann Frédéric Joliot den Nobelpreis - ebenfalls für Chemie.

Mehr als zwei gab es zu der Zeit nicht.
Als Faktotum und Hilfshausmeister hättest du ihr die Füße geküsst!

Walter Hofer
26.07.2007, 00:52
Du hast offenbar immer noch nicht begriffen, wer ich bin.

doch, Frodin Greutlin vom Stamm der Hobutten

Praetorianer
26.07.2007, 00:56
Müsste dann doch aber deiner Theorie nach ziemlich genau den Männergeschmack treffen?

Das kommt auf die Vorlieben an. Wer auf japanische minderjährige Schulmädchen mit langen Beinen steht, hängt um die Zeit vor dem Fernseher und nicht im Forum.

Bin mir nicht sicher. Bei Wikipedia steht ja. So wie er manchmal herumheult, wenn es um bestimmte Art von Literatur geht, nein.

http://www.youtube.com/watch?v=fSpqs1kYra8

Gegen Ende wird es besonders lustig!

Praetorianer
26.07.2007, 00:57
Mehr als zwei gab es zu der Zeit nicht.
Als Faktotum und Hilfshausmeister hättest du ihr die Füße geküsst!

Wieso ausgerechnet die Füße? Einen ausgesprochenen Fußfetisch habe ich auch nicht!

Walter Hofer
26.07.2007, 01:04
Davon abgesehen hat die Curie ihren Mann ermordet, um dann mit seinen Aufzeichnungen die Preise abzuräumen.

typische, männliche Unlogik:

1903 bekamen beide den Nobelpreis zur Hälfte (in Physik)

Pierre Curie stirbt am 19. April 1906 in Paris bei einem Verkehrsunfall.

1911 bekam sie den Preis ohne ihren Mann (in Chemie)

für Laien: Physik und Chemie sind leicht unterschiedliche Disziplinen

Opa
26.07.2007, 01:08
Und - zufrieden ? ;)

Ich schon.:cool2:

Praetorianer
26.07.2007, 01:09

Von einer Kutsche überfahren! Gezogen vom besten Freund der Frau!

Sie hat ja noch ein einigermaßen stattliches Alter erreicht, obwohl sie auch noch Geschmacksanalytik betrieben hat.

Was uns zeigt, was für eine dümmliche Panikmache in Bezu auf die Kernenergie betrieben wird, es handelt sich eindeutig um latente Frauenfeindlichkeit, die dahintersteht!

Odin
26.07.2007, 01:11

Ja, Hofer, schon blöd, wenn Odin hier wieder eine Verschwörung eurer Verbechertruppe aufdeckt, nicht?

alberich1
26.07.2007, 01:21
Nobelpreis Physiologie
oder Medizin
1988 - Gertrude Elion
2004 - Linda B. Buck

Nobelpreis Chemie
1911 - Marie Curie

Nobelpreis Physik
1903 - Marie Curie

Nobelpreis Frieden
1905 - Berta von Suttner
1931 - Jane Addams
1976 - Betty Williams
1976 - Mairead Corrigan
1979 - Mutter Teresa
1982 - Alva Myrdal
1991 - Aung San Suu Kyi
1997 - Jody Williams
2003 - Schirin Ebadi
2004 - Wangari Maathai

Nobelpreis Literatur
1909 - Selma Lagerlöf
1926 - Grazia Deledda
1928 - Sigrid Undset
1938 - Pearl S. Buck
1945 - Gabriela Mistral
1966 - Nelly Sachs
1991 - Nadine Gordimer
1993 - Toni Morrison
2004 - Elfriede Jelinek

Frodin

Nunja,es hat halt auch schon bei der Nobelpreisvergabe immer ein paar Quotenfrauen gegeben,schon,um das Gezeter irgendwelcher Feministinnengruppen zu vermeiden,die ihre Geschlechtsgenossinnen dann als diskreminiert dargestellt haetten.

Opa
26.07.2007, 01:21

Ich muss leider anmerken das wir Männer so ein kapputes Gen haben.
Für das weiterleben der Menschheit braucht es nicht mal Männer.
Das ist so traurig.:heulsuse:
Der Anglerfisch macht es vor. Die Weibchen sind 10 cm groß, die Männchen 1 cm oder weniger. Die Aufgabe des Männchen ist klar.:lol:

Praetorianer
26.07.2007, 01:22
Ja, Hofer, schon blöd, wenn Odin hier wieder eine Verschwörung eurer Verbechertruppe aufdeckt, nicht?

Welche Verbrechertruppe? Ist Walter ein Schwede?

Allerdings ist die These, die Schweden seien für den Tod von Pierre Curie verantwortlich garnicht so abwegig. Da sollten Nachforschungen angestellt werden!

Odin
26.07.2007, 01:25
Der Anglerfisch macht es vor. Die Weibchen sind 10 cm groß, die Männchen 1 cm oder weniger. Die Aufgabe des Männchen ist klar.:lol:

Ja, da hast Du Dir einen schönen Bären aufbinden lassen.

Praetorianer
26.07.2007, 01:30
Nunja,es hat halt auch schon bei der Nobelpreisvergabe immer ein paar Quotenfrauen gegeben,schon,um das Gezeter irgendwelcher Feministinnengruppen zu vermeiden,die ihre Geschlechtsgenossinnen dann als diskreminiert dargestellt haetten.

Ja, Quotenfrauen wie Marie Curie, die bahnbrechende Arbeiten auf dem Gebiet der Radioaktivität abgeliefert haben.

Sie hätte sich eben einen echten Checker wie Trittin suchen müssen, der hätte ihr dann klargemacht, dass sowas Gedöns ist und keinerlei sinnvolle Anwendungen bietet.

Möge euch allen der Strom ausgehen, ich hass euch alle, gute Nacht!

alberich1
26.07.2007, 01:33

Nun,dann geh mal angeln!
Vielleicht findest Du dann den Unterschied zwischen der hochentwickelten Spezies Mensch und dem aus der Urzeit stammenden Anglerfisch heraus.

Uebrigens:
Der Chromosomenstrang,der das weibliche X- vom maennlichen Y-Chromosom unterscheidet,ist lediglich fuer's Kinderkriegen und den dazu notwendigen koerperlichen Begebenheiten bestimmt.
Der Mann hat ihn nicht,weil er ihm in seiner Rolle als Nahrungsbeschaffer und Verteidiger der Familie hinderlich waere was dem Arterhalt geschadet haette.

alberich1
26.07.2007, 01:40
Ja, Quotenfrauen wie Marie Curie, die bahnbrechende Arbeiten auf dem Gebiet der Radioaktivität abgeliefert haben.

Sie hätte sich eben einen echten Checker wie Trittin suchen müssen, der hätte ihr dann klargemacht, dass sowas Gedöns ist und keinerlei sinnvolle Anwendungen bietet.

Möge euch allen der Strom ausgehen, ich hass euch alle, gute Nacht!

Tststs!So eine weibliche Ueberreaktion!

Marie Curie haette ohne ihren Mann rein garnichts entdeckt!
Er liess sie nur die Schreibarbeit machen und die Saeuren anruehren.
Aber in einer Ehe wird ja bekanntlich alles geteilt,nicht?;)

Odin
26.07.2007, 02:15

Ja, so war es.

Ähnlich wie bei dem verehrten Einstein, dem Dummkopf. Nun ja, schlau genug für den Diebstahl einer bizarren Theorie war er ja.

Odin
26.07.2007, 02:19
Welche Verbrechertruppe? Ist Walter ein Schwede?

Allerdings ist die These, die Schweden seien für den Tod von Pierre Curie verantwortlich garnicht so abwegig. Da sollten Nachforschungen angestellt werden!

18800 Treffer zu diesem Thema. Es ist also offenbar nur dem unterbelichteten Walter gänzlich unbekannt.

http://www.google.de/search?q=marie+curie+mord&btnG=Suche&hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=09W

alberich1
26.07.2007, 02:20
Ja, so war es.

Ähnlich wie bei dem verehrten Einstein, dem Dummkopf. Nun ja, schlau genug für den Diebstahl einer bizarren Theorie war er ja.

Bei wen soll er denn geklaut haben?
Und welche seiner Theorien bitte genau?

Uebrigens ist Einstein einer meiner Lieblingswissenschaftler.

Praetorianer
26.07.2007, 02:32

Vielen hier im Forum würde ich die nötige Qualifikation absprechen, ein Loch in den Schnee zu pinkeln, geschweige denn eine Maßlösung anzusetzen!

Auch wenn es nicht stimmt, selbst wenn es so gewesen wäre, hätte sie den meisten aus dem Forum immer noch etwas vorraus!

roxelena
26.07.2007, 07:48
Auch wenn es nicht stimmt, selbst wenn es so gewesen wäre, hätte sie den meisten aus dem Forum immer noch etwas vorraus!

Dir aber auch

UnaDonna
26.07.2007, 09:46

UD

UD

Tiefkühlkost z.B. ist in der heutigen Zeit in den meisten Fällen besser erhalten, als das, was man im Discounter als Frischgemüse kauft.

a) ... du sprachst nicht von Tiefkühlkost,
sonder von Tütensuppe.

UD

... was nichts daran ändert, dass es Unsinn ist. Sowohl, dass Tütensuppe Mangelernährung gleichkommt, als auch, dass Mangelernährung zu Impotenz führte.

Stopft ein Mann nur Proteine in sich hinein, ist das definitiv Mangelernährung, mit der Potenz gibt es in der verbleibenden Restlebenszeit dann aber wenig Probleme!

... dieser Dialog zwischen dir und mir zeigt, dass du

a) nicht fähig bist zu spielen und

b) ist er eine exzellente Demo,

mit welcher Unsachlichkeit und Unverschämtheit
du dich in Unterhaltungen bzw. Diskussionen einbringst. Im Besonderen
mit Frauen. Das ist mir jedenfalls aufgefallen. Was ja auch der Grund
war, warum ich schon seit langer Zeit nicht mehr mit dir diskutiere.

Verleugnung, Verdrehung von Fakten und Anmache in übelster
Art sind für dich normale Praxis und zu meinem größten Bedauern
schrecktest du in der Vergangenheit auch nicht vor Intrigen zurück.

Ich bin bloß froh, dass du kein Moderator mehr bist. :rolleyes:

Ein Mann in deinem Alter, der nachts um 1:00Uhr seinen Hass
auf Frauen im I-Netz zum Ausdruck bringen muss, hat definitiv
mehr als ein Problem -, mit oder ohne Tütensuppe.

:2faces:

UD

roxelena
26.07.2007, 09:55
[QUOTE=UnaDonna;1505927

Ein Mann in deinem Alter, der nachts um 1:00Uhr seinen Hass
auf Frauen im I-Netz zum Ausdruck bringen muss, hat definitiv
mehr als ein Problem -, mit oder ohne Tütensuppe.

:2faces:

UD[/QUOTE]

Bin ich aber froh, dass ich mit meiner meinung nicht alleine bin denn ich halte dampflok und auch prätorianer für die schlimmsten Frauenhasser in diesem Forum.
beide sind meines Erachtens reif für die Couch des Seelenreparateurs

lupus_maximus
26.07.2007, 10:06
Bin ich aber froh, dass ich mit meiner meinung nicht alleine bin denn ich halte dampflok und auch prätorianer für die schlimmsten Frauenhasser in diesem Forum.
beide sind meines Erachtens reif für die Couch des Seelenreparateurs

Suchen da etwa wieder PlüschologInnen eine neue Beschäftigung?
Sucht euch Linke für aufs Plüschsofa, der größte Teil von denen hat eine 68er Macke!