Vollständige Version anzeigen : Die globale Verfettung des Menschen
Was geht mir das auf den Wecker. Dicke fressen einfach zuviel. Punkt. Sie hocken zwar im Restaurent demonstrativ vor einem Teller mit Hasenfutter, schrauben sich aber den Rest der Zeit bei jeder sich bietenden Gelegenheit unbeobachtet irgendwas rein. Guckt einfach alte S/W Bilder aus Zeiten an in denen nicht ständig irgendwas zur Verfügung stand und zählt die Fetten auf den Photos. 0 gilt auch.
Der Mensch ist, wie so ziemlich jedes biologische Wesen, evolutionsbedingt ernährungstechnisch auf Mangel ausgelegt da selbiger vor der zivilisatorischen Überversorgung das normale Lebensumfeld darstellte. D.h. wenn es etwas gibt wird es gefressen, könnte ja später eben nichts mehr da sein. Wer das beibehält obwohl immer etwas da ist, wird fett. It's as simple as that.
Ingeborg
29.03.2013, 09:09
Du meinst den sog. "Bubble-Tea", der natürlich kein richtiger Tee ist, sondern hauptsächlich blanker Zucker?
nein,
das meint einfach ZUCKERLIMO
Unschlagbarer
29.03.2013, 10:00
Was geht mir das auf den Wecker...Stell ihn doch einfach ab, dann klingelt er nicht mehr...
Hab mir gestern den Dreiteiler vom Mississippi angesehn. Die meisten der Amis sind fett, die feiern auch richtige Fressorgien, genannt BBQ, tanzen sogar mit dem Becher in der Hand. Komisch nur, dass man kaum richtig alte und zugleich fette Leute sieht.
Stell ihn doch einfach ab, dann klingelt er nicht mehr...
Hab mir gestern den Dreiteiler vom Mississippi angesehn. Die meisten der Amis sind fett, die feiern auch richtige Fressorgien, genannt BBQ, tanzen sogar mit dem Becher in der Hand. Komisch nur, dass man kaum richtig alte und zugleich fette Leute sieht.
http://11k2.files.wordpress.com/2009/02/090225hag18.jpg
Unschlagbarer
29.03.2013, 10:38
http://11k2.files.wordpress.com/2009/02/090225hag18.jpgIch sags doch: keine alten und fetten zugleich.
Ach, soll doch jeder essen was er will, mir ist es egal.
Schneeschippen scheint jedenfalls nicht das Geheimrezept zu sein, um den Winterspeck loszuwerden.
Die Petze
29.03.2013, 11:04
Was geht mir das auf den Wecker. Dicke fressen einfach zuviel. Punkt. Sie hocken zwar im Restaurent demonstrativ vor einem Teller mit Hasenfutter, schrauben sich aber den Rest der Zeit bei jeder sich bietenden Gelegenheit unbeobachtet irgendwas rein. Guckt einfach alte S/W Bilder aus Zeiten an in denen nicht ständig irgendwas zur Verfügung stand und zählt die Fetten auf den Photos. 0 gilt auch.
Der Mensch ist, wie so ziemlich jedes biologische Wesen, evolutionsbedingt ernährungstechnisch auf Mangel ausgelegt da selbiger vor der zivilisatorischen Überversorgung das normale Lebensumfeld darstellte. D.h. wenn es etwas gibt wird es gefressen, könnte ja später eben nichts mehr da sein. Wer das beibehält obwohl immer etwas da ist, wird fett. It's as simple as that.
http://www.youtube.com/watch?v=Zx0ME65y72E :D
Ingeborg
30.03.2013, 19:28
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/563588_458317850903366_1914736094_n.jpg
Ingeborg
31.03.2013, 20:38
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5J8Uaxr1Xbc
Die Ernährungskultur in den westlichen Ländern ging total verloren, kochen kann doch praktisch niemand mehr.
Die Zerrüttung der Gesellschaft und Zerschlagung der traditionellen Familien leistete dem Prozess Vorschub, ebenso die hektische Arbeitskultur und der Mobilitätsdrang.
Fast food und Zuckergetränke machen süchtig.
Kleinkinder bekommen die Geschmacksentartung schon früh verabreicht und werden sie ihr Leben lang nicht los.
Ingeborg
01.04.2013, 12:43
STIMMT!
http://cdn.webfail.com/upl/img/2fc9f6f873d/post2.jpg
Heifüsch
01.04.2013, 12:53
Manche scheinen lieber in ihren Bauch zu investieren als in ihr Gehirn >%-(
http://web.de/magazine/lifestyle/leben/17285226-zweifel-duemmste-verbrecher-welt.html#.A1000112
Ingeborg
07.04.2013, 22:48
Ein den Schilderungen von Nahtoderfahrungen (NTEs) gegenüber ablehnend eingestellter Mediziner fällt in ein sieben Tages währendes Koma. Er macht dabei selbst eine der erstaunlichsten Erfahrungen am Rande zum Jenseits. Seitdem ist er davon überzeugt, dass NTEs höchst real sind und Einblicke in völlig fremde Dimensionen geben. Das Buch des Neurochirurgen Dr. Eben Alexander sorgt für weltweites Aufsehen und ist ein spannender Bestseller.
http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/spiritualitaet-und-weisheitslehren/andreas-von-r-tyi/ein-blick-in-die-ewigkeit-die-ultra-realitaet-der-nahtoderlebnisse.html
Ein den Schilderungen von Nahtoderfahrungen (NTEs) gegenüber ablehnend eingestellter Mediziner fällt in ein sieben Tages währendes Koma. Er macht dabei selbst eine der erstaunlichsten Erfahrungen am Rande zum Jenseits. Seitdem ist er davon überzeugt, dass NTEs höchst real sind und Einblicke in völlig fremde Dimensionen geben. Das Buch des Neurochirurgen Dr. Eben Alexander sorgt für weltweites Aufsehen und ist ein spannender Bestseller.
http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/spiritualitaet-und-weisheitslehren/andreas-von-r-tyi/ein-blick-in-die-ewigkeit-die-ultra-realitaet-der-nahtoderlebnisse.html
Interessant, aber was hat das mit dem Threadthema zu tun????
Syntrillium
07.04.2013, 23:15
hi,
Ingeborg war in der Kühlbox, sie muss erst mal wieder warm werden :pirat:
mfg
Ingeborg
08.04.2013, 18:56
es ging hier zeitweise um dieses Thema
Ingeborg
08.04.2013, 22:21
http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/tv-moderation/das-hashimoto-syndrom-machte-mich-11-kilo-dicker-29898892.bild.html
hashimoto
Ingeborg
11.04.2013, 10:32
http://www.rtl.de/cms/ratgeber/rtl-moderatorin-vanessa-blumhagen-hat-ein-buch-ueber-ihre-krankheit-hashimoto-geschrieben-2d6d7-3902-20-1467610.html
Eine wahre Epidemie. Es kursieren Zahlen von mindestens acht Millionen bis 13 Millionen Deutschen, die davon betroffen sind." Hauptleidtragend: Frauen. Sie sind doppelt bis fünfmal so häufig von Hashimoto betroffen. Die Ursache dafür ist unbekannt.
Lies mehr über RTL-Moderatorin Vanessa Blumhagen hat ein Buch über ihre Krankheit Hashimoto geschrieben - RTL.de bei www.rtl.de
Skaramanga
11.04.2013, 20:15
http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/tv-moderation/das-hashimoto-syndrom-machte-mich-11-kilo-dicker-29898892.bild.html
hashimoto
Gesundheit!
Ingeborg
11.04.2013, 20:38
gesundheit!
:d :d
Syntrillium
11.04.2013, 20:49
hi,
also wenn jemand aussieht wie ein Auerhahn (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.natur-server.com/Bilder/HWG/001/hwg00097.JPG&imgrefurl=http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00097/HWG00097.html&h=324&w=467&sz=49&tbnid=RD6Ca_VL91jFRM:&tbnh=90&tbnw=130&zoom=1&usg=__YInY9Zl3PbEHFWeG2AkP5dDhf14=&docid=eZMWoLrmDNHYBM&hl=de&sa=X&ei=BxFnUYv7KIfS4QSR-4DIDg&sqi=2&ved=0CFEQ9QEwAw&dur=43) könnte es also hashimoto sein.
Ich dachte es liegt an einer Schilddrüsenrkrankung.
Das Stockholm Syndrom ist auch Interessant.
mfg
MANFREDM
11.04.2013, 21:59
:haha: kopp-verlag.de :haha: Das Hauptquartier der deutschen Spinner
http://media.news.de/resources/thumbs/c3/bf/855234136_460x200/736962d3e9b12f5d728e0e2c8570.jpg
http://www.news.de/politik/855183508/geschaefte-mit-dem-faekalien-dschihad/1/
Unschlagbarer
15.03.2014, 07:57
In der Wissenschaftssendung gestern bei 3SAT/Scobel wurde ein neuer Grund für die zunehmende Fettleibigkeit erkannt.....eine Vielzahl von Umweltgiften, die nach noch nicht 100%ig gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen die Veränderungen in den Zellen und damit Fettleibigkeit erzeugen.
Eine hochinteressante Info.
Natürlich sind die "traditionellen" Fettmacher schlechte Ernährung und mangelhafte Bewegung weiterhin an der Fettleibigkeit beteiligt! (einschl. darin enthaltener Giftstoffe) Der Pferdefleischgiftskandal lässt grüssen!In der Sendung "Fettleibigkeit vorprogrammiert", kürzlich wieder auf 3Sat, wurde das bestätigt.
Sie machten Versuche mit hormonaktiven Substanzen und siehe da, die Tiere werden fetter.
Ca. 20 chemische Substanzen stehn im Verdacht, die Verfettung zu verursachen, Fettmacher zu sein, zumindest zu begünstigen.
Bsp. BPA (in Kunststoffen), DES, TBT (ein Biocod), auch Nikotin.
Ernsthafte Wissenschaftler suchen weiter. Beim Menschen sind langfristige Untersuchungsreihen erforderlich. Als testobjekt verbietet sich der Mensch zwar, aber die Pharmakonzerne mach das ja auch, wenn auch ziemlich gut getarnt, weshalb also nicht auch in Sachen Fettleibigkeit?
Das Land mit den meisten und den fettesten Leuten sind die USA.
Das alte Schema "Iss weniger, zumindest nicht soviel Zucker/Kohlehydrate" scheint nicht mehr alleine zu helfen. Viele Fette bewegen sich auch oder machen sogar Training und werden trotzdem immer fetter.
Die Menschheit hat ein Problem !!!
In den letzten Jahrzehnten ist eine rasante und gravierende Verfettung sehr vieler Menschen in sehr vielen Ländern der Welt zu beobachten.
Bisher dachte man, dass es im wesentlichen an der falschen Ernährung liegt und dass viel zuwenig mit ausreichender Bewegung gegengesteuert wird.
Ausnahmen, wie eine krankhafte Veranlagung o.a. lassen wir mal außen vor.
In keinem Land der Welt gibt es so viele so fette Leute wie in den USA. Andere ziehen aber nach.
Manche Medien oder Bücher versuchen zu suggerieren, dass fett sein eher gesund sei als schlank.
Das ist eine Lüge, bzw. es stimmt nur bis zu einem gewissen Grad.
Was sind die Ursachen dieses weltweiten Dramas?
Das Problem ist und bleibt die Ernährung, Zucker und Fett sind die Billigsten Produkte und die werden Massenweise verkauft, weil die Menschen Arm sind, kaufen die Menschen diese minderwertige Nahrung. Außerdem gewöhnt man sich an den Geschmack von Zucker, Salz und Fett als Geschmacksträger. Alleine die Kohlenhydratreiche Ernährung ist ungesund und verkürzt das Leben um 30%-60%.
Vor allen Kalorienen haltigen Getränke sind ein großes Problem, die sind absolut unnatürlich, führen Zusätzliche Kalorienen zu. Süßstoffe wirken Appetit anregend. Aber auch die Falsche Bewegung führt dazu das wir alle immer Fetter und Kränker werden, die einen Sitzen zu viel Rum und die anderen müssen zu viel Schleppen, das schlimmste ist der Stress und die Psychische Belastung, die wiederum zu Krankhaften Veränderungen führen bzw diese begünstigen.
:haha: kopp-verlag.de :haha: Das Hauptquartier der deutschen Spinner
http://media.news.de/resources/thumbs/c3/bf/855234136_460x200/736962d3e9b12f5d728e0e2c8570.jpg
http://www.news.de/politik/855183508/geschaefte-mit-dem-faekalien-dschihad/1/
Was ist denn daran so lustig? Viele was beim KOOP Verlang belächelt wurde, wurde doch in den letzten Jahren bestätigt.
Was ist denn daran so lustig? Viele was beim KOOP Verlang belächelt wurde, wurde doch in den letzten Jahren bestätigt.
:dg:
das ist richtig
Das Problem ist und bleibt die Ernährung, Zucker und Fett sind die Billigsten Produkte und die werden Massenweise verkauft, weil die Menschen Arm sind, kaufen die Menschen diese minderwertige Nahrung. Außerdem gewöhnt man sich an den Geschmack von Zucker, Salz und Fett als Geschmacksträger. Alleine die Kohlenhydratreiche Ernährung ist ungesund und verkürzt das Leben um 30%-60%.
Vor allen Kalorienen haltigen Getränke sind ein großes Problem, die sind absolut unnatürlich, führen Zusätzliche Kalorienen zu. Süßstoffe wirken Appetit anregend. Aber auch die Falsche Bewegung führt dazu das wir alle immer Fetter und Kränker werden, die einen Sitzen zu viel Rum und die anderen müssen zu viel Schleppen, das schlimmste ist der Stress und die Psychische Belastung, die wiederum zu Krankhaften Veränderungen führen bzw diese begünstigen.
Auch Fleisch, es macht nicht nur agressiv sondern auch krank, denn Unmengen von Antibiotika ist in Schlachttieren vorhanden
Fleisch erhöht z.B.das Risiko für Diabetes, Herzkrankeiten,Rheuma , Gicht, Darmerkrankung , Krebs
Auch Fleisch, es macht nicht nur agressiv sondern auch krank, denn Unmengen von Antibiotika ist in Schlachttieren vorhanden
Fleisch erhöht z.B.das Risiko für Diabetes, Herzkrankeiten,Rheuma , Gicht, Darmerkrankung , Krebs
Eigentlich ist Fleisch kein Problem, allerdings sind die Produkte aus die Massentierhaltung sehr bedenklich, es liegt wie sie es Sagen an den Antibiotika, aber auch die Züchtung zu Steigerung der Fleisch Produktion. Die Fleisch Produktion ist dazu auch noch ziemlich ineffektiv und Moralisch Bedenklich, auch Tiere haben Gefühle.
Eigentlich ist Fleisch kein Problem, allerdings sind die Produkte aus die Massentierhaltung sehr bedenklich, es liegt wie sie es Sagen an den Antibiotika, aber auch die Züchtung zu Steigerung der Fleisch Produktion. Die Fleisch Produktion ist dazu auch noch ziemlich ineffektiv und Moralisch Bedenklich, auch Tiere haben Gefühle.
Richtig, für ein Stückchen Fleisch auf ihren Tellern lassen sie das Lebenslicht ihrer tierischen Mitwesen (meistens sehr grausam ) auslöschen und machen sich somit schuldig am Töten
Nochmal für die Christen -Du sollst nicht Töten,daß betriff alle Lebewesen und verdeht nicht immer die Dinge zu Euren Gunsten, mit der Behauptung das Gott dies erlaube.
Ihr haltet Euch auch sonst nicht nach der Bibel , wie man hier im Forum wunderbar und real erleben darf.
Richtig, für ein Stückchen Fleisch auf ihren Tellern lassen sie das Lebenslicht ihrer tierischen Mitwesen (meistens sehr grausam ) auslöschen und machen sich somit schuldig am Töten
Nochmal für die Christen -Du sollst nicht Töten,daß betriff alle Lebewesen und verdeht nicht immer die Dinge zu Euren Gunsten, mit der Behauptung das Gott dies erlaube.
Ihr haltet Euch auch sonst nicht nach der Bibel , wie man hier im Forum wunderbar und real erleben darf.
Von der Bibel halte ich auch nicht so viel, obwohl dort gute Ansätze gibt, vor allen vieles das von Jesus gesagt wurde macht Sinn, aber wie sie es schon gesagt haben es hält sich so gut wie niemand daran. Die Leute drehen es sogar um, sie benutze die Bibel als Waffe, verdrehen die Bedeutungen so wie es ihnen Passt. Nun Ob sich das nicht töten nur auf Menschen oder sogar auch auf Tiere bezieht kann ich nicht bestätigen. Ich kann nur sagen das ich mit dem Fleisch- Genus groß geworden bin und immer wieder Appetit darauf habe. Aber ich habe auch schon angefangen den Konsum zu Reduzieren. Mein Sohn will Vegetarier werden weil ihm die vielen Tiere leid tun und ich finde das Gut.
Von der Bibel halte ich auch nicht so viel, obwohl dort gute Ansätze gibt, vor allen vieles das von Jesus gesagt wurde macht Sinn, aber wie sie es schon gesagt haben es hält sich so gut wie niemand daran. Die Leute drehen es sogar um, sie benutze die Bibel als Waffe, verdrehen die Bedeutungen so wie es ihnen Passt. Nun Ob sich das nicht töten nur auf Menschen oder sogar auch auf Tiere bezieht kann ich nicht bestätigen. Ich kann nur sagen das ich mit dem Fleisch- Genus groß geworden bin und immer wieder Appetit darauf habe. Aber ich habe auch schon angefangen den Konsum zu Reduzieren. Mein Sohn will Vegetarier werden weil ihm die vielen Tiere leid tun und ich finde das Gut.
:dg: Grüße an Deinen Sohn, sehr gute Entscheidung
Jesus zog nach Jerusalem hinauf. Im Tempel fand er die Verkäufer von Rindern Schafen und Tauben und die Geldwechsler, die dort saßen. Er machte eine Geissel aus Stricken und trieb sie alle aus dem Tempel hinaus, das Geld der Wechsler schüttete er aus, und ihre Tische stiess er um.
Wer glaubt, daß Gott will das wir Tiere töten, der ist der Verdunkelung der Wahrheit auf den Leim gegangen.
siehe z.b :Amos 5, 21-24/Jesaja 66, 3-4/Jesaja 1, 11-13.15-17/Habakuk 2, 17/Jeremia 6, 20/Jermia 7, 22-23/Micha 6, 6-8/Hosea 6, 6/Hosea 8, 13/Psalm 50, 10-15/Sprüche 23, 20-21
»Was soll ich mit euren vielen Opfern?«, fragt der Herr. »Die Schafböcke, die ihr für mich verbrennt, und das Fett eurer Masttiere habe ich satt; das Blut von Stieren, Lämmern und Böcken mag ich nicht. 12 Wenn ihr zu meinem Tempel kommt, zertrampelt ihr nur seine Vorhöfe. Habe ich das verlangt?
13 Lasst eure nutzlosen Opfer!
Wer einen Stier schlachtet, gleicht dem, der einen Mann erschlägt;
Daniel
8 Daniel war fest entschlossen, kein Essen und Trinken von der Tafel des Königs anzurühren, um nicht unrein zu werden. Deshalb bat er den Palastvorsteher, nicht von den Speisen des Königs essen zu müssen.
9 Gott half ihm, sodass der Palastvorsteher ihn wohlwollend anhörte.
10 Allerdings sagte er zu Daniel: »Ich habe Angst vor meinem Herrn, dem König. Er hat selbst bestimmt, was ihr essen und trinken sollt. Wenn er feststellt, dass du und deine drei Freunde schlechter aussehen als die anderen jungen Leute, lässt er mir den Kopf abschlagen.«
11 Daniel wandte sich an den Aufseher, den der Palastvorsteher für ihn und seine drei Freunde bestimmt hatte.
12 »Mach doch einmal zehn Tage lang einen Versuch mit uns«, bat er ihn. »Lass uns Gemüse essen und Wasser trinken!
13 Danach vergleichst du unser Aussehen mit dem der andern jungen Leute, die ihr Essen von der Tafel des Königs bekommen. Und dann entscheidest du, was weiter geschehen soll!«
14 Der Aufseher war einverstanden und ging auf den Versuch ein.
15 Nach Ablauf der zehn Tage zeigte es sich, dass Daniel und seine Freunde sogar besser und kräftiger aussahen als die andern jungen Leute, die ihr Essen von der königlichen Tafel erhielten.
16Da ließ er ihnen weiterhin Gemüse geben; den Wein und die für sie bestimmten Speisen stellte er weg.
Antisozialist
15.03.2014, 13:08
In den letzten Jahrzehnten ist eine rasante und gravierende Verfettung sehr vieler Menschen in sehr vielen Ländern der Welt zu beobachten.
Bisher dachte man, dass es im wesentlichen an der falschen Ernährung liegt und dass viel zuwenig mit ausreichender Bewegung gegengesteuert wird.
Ausnahmen, wie eine krankhafte Veranlagung o.a. lassen wir mal außen vor.
In keinem Land der Welt gibt es so viele so fette Leute wie in den USA. Andere ziehen aber nach.
Manche Medien oder Bücher versuchen zu suggerieren, dass fett sein eher gesund sei als schlank.
Das ist eine Lüge, bzw. es stimmt nur bis zu einem gewissen Grad.
Was sind die Ursachen dieses weltweiten Dramas?
Menschen sind von Natur aus Energiesparer, um ihr Überleben zu sichern. Dass seit 200 Jahren immer weniger Menschen ein karges und bewegungsreiches Leben als Jäger, Sammler, Hirten oder Kleinbauern führen müssen, ist im Erbgut noch nicht angekommen.
Kreuzbube
15.03.2014, 13:13
Wer sich halbwegs mit Sinn und Verstand ernährt, bzw. diese ins richtige Verhältnis zu seinem Bewegungs-und Lebensstil setzt, wird nicht zu fett. Das passiert nur Hohlköpfen.
Syntrillium
15.03.2014, 14:09
hallo,
Wer sich halbwegs mit Sinn und Verstand ernährt, bzw. diese ins richtige Verhältnis zu seinem Bewegungs-und Lebensstil setzt, wird nicht zu fett. Das passiert nur Hohlköpfen.
und das Hühnerei ist mittlerweile als sehr hochwertiges Lebensmittel anerkannt.
Es erhöht nicht den Cholesterinspiegel..
mfg
Antisozialist
15.03.2014, 14:10
Der Mensch hat von sich aus das Grundbedürfnis, über 3.000 Kilokalorien pro Tag zu sich zu nehmen, weil er das zu seinem Überleben als Jäger und Sammler benötigte. Den einzelnen Menschen gelingt es unterschiedlich gut, dagegen anzukämpfen. In der Unterschicht lässt man sich aber ab einem gewissen Alter einfach gehen.
Unschlagbarer
15.03.2014, 15:13
Ihr haltet Euch auch sonst nicht nach der Bibel , wie man hier im Forum wunderbar und real erleben darf.Ach lass doch hier mal die Bibel Bibel sein, die hat doch mit der globalen Verfettung nicht das geringste zu tun.
Fleisch braucht der Mensch, und ab und zu Fleisch hat die Menschen früher auch nicht fett gemacht. Schließlich ist er ein "Allesfresser". Wenn er nur Grünzeug isst, wird er krank, oder es fehlen ihm zumindest wichtige Nährstoffe.
Und Fleisch essen zu verurteilen, weil Tiere getötet werden, ist Dummheit. Die ganze oder mindestens die halbe Tierwelt frisst Fleisch und tötet also andere Tiere, manchmal sogar welche aus der eigenen Sippe oder Art.
Nur betreiben die Fleischfresser unter den Tieren keine durchorganisierte Massentierhaltung.
Das ist nicht Richtig, es gibt viele Hochintelligente Menschen die Heftige Gewichtsprobleme haben.
Kreuzbube
15.03.2014, 18:30
Das ist nicht Richtig, es gibt viele Hochintelligente Menschen die Heftige Gewichtsprobleme haben.
Dann machen die irgendwas verkehrt. Ich kann nur soviel essen, wie ich per Bewegung verfeuere. Ganz einfach!
Dann machen die irgendwas verkehrt. Ich kann nur soviel essen, wie ich per Bewegung verfeuere. Ganz einfach!
Das mag ja für dich ganz klar, aber man sollte nicht immer von sich auf andere schließen, die Gattung Mensch ist nun mal ziemlich fehlerhaft und nur Halb Intelligent, wir werden nicht von unsere Verstand beherrscht sondern von unsere Gefühlen, der verstand ist nur ein Werkzeug unsere Gefühle erkennbar zu mache und diese zu befriedigen.
Kreuzbube
15.03.2014, 18:57
Der Mensch hat von sich aus das Grundbedürfnis, über 3.000 Kilokalorien pro Tag zu sich zu nehmen, weil er das zu seinem Überleben als Jäger und Sammler benötigte. Den einzelnen Menschen gelingt es unterschiedlich gut, dagegen anzukämpfen. In der Unterschicht lässt man sich aber ab einem gewissen Alter einfach gehen.
Eben; und das ist das Problem. Ich räume ein, daß es in Zeiten der Überflußgesellschaft nicht leicht ist, den eigenen Körper ab 30 halbwegs ästhetisch zu halten. Hatte ja selbst schon ca. 10 Kilo zuviel drauf(100 bei 1,84 Körpergröße). Heute halte ich konstant 90kg plus 4Pfund Feiertagstoleranz Ostern und Weihnachten. Ist alles eine Frage der Disziplin. Am effektivsten funktionierte übrigens die "Apfel-Zwieback-Diät". Hatte ich in den Neunzigern beim WWF-Superstar Jaques Rogeau(The Mountie)aus dessen Trainingsprogramm aufgeschnappt. Klappte wunderbar!
Kreuzbube
15.03.2014, 19:00
hallo,
und das Hühnerei ist mittlerweile als sehr hochwertiges Lebensmittel anerkannt.
Es erhöht nicht den Cholesterinspiegel..
mfg
Auf diesen Käse hab ich nie was gegeben. Wenn ich Appetit drauf hatte, aß ich gleich zwei...und wenn nicht, dann auch wochenlang gar keine.
Kreuzbube
15.03.2014, 19:04
Das mag ja für dich ganz klar, aber man sollte nicht immer von sich auf andere schließen, die Gattung Mensch ist nun mal ziemlich fehlerhaft und nur Halb Intelligent, wir werden nicht von unsere Verstand beherrscht sondern von unsere Gefühlen, der verstand ist nur ein Werkzeug unsere Gefühle erkennbar zu mache und diese zu befriedigen.
Das ist richtig. Dann müssen die aber damit leben, als Kugeln rumzulaufen. Könnte ich nie.
Das ist richtig. Dann müssen die aber damit leben, als Kugeln rumzulaufen. Könnte ich nie. Das ist Emotional bedingt, ich muss mich immer wieder zwingen nicht zu viel Essen vor allen zu naschen. Ich habe da auch kein Bock drauf und finde Fett sein auch absolut widerlich. Habe mein Leben lag Dicke Menschen gemieden. Aber man muss sich klar machen das sie nichts dafür können und das Gefühle Genuss beim viel Stärker ist als das Gefühl schön sein zu genießen, beim Essen kommt es auch zu glücks Gefühlen, es kann zu sucht werden. Ich denke das man vieles in Jungen Jahren da wett machen könnte, aber nicht in dieser Gesellschaft, die Gesellschaft will doch Fett werden und dabei auch noch verblöden, sie hat es nicht anderes verdient.
Das ist Emotional bedingt, ich muss mich immer wieder zwingen nicht zu viel Essen vor allen zu naschen. Ich habe da auch kein Bock drauf und finde Fett sein auch absolut widerlich. Habe mein Leben lag Dicke Menschen gemieden. Aber man muss sich klar machen das sie nichts dafür können und das Gefühle Genuss beim viel Stärker ist als das Gefühl schön sein zu genießen, beim Essen kommt es auch zu glücks Gefühlen, es kann zu sucht werden. Ich denke das man vieles in Jungen Jahren da wett machen könnte, aber nicht in dieser Gesellschaft, die Gesellschaft will doch Fett werden und dabei auch noch verblöden, sie hat es nicht anderes verdient.Hallo, Branka.
Hallo, Branka.Wie meinen?
Unschlagbarer
16.03.2014, 09:03
Wie meinen?Das soll wohl meinen, du seist Branka.
Das soll wohl meinen, du seist Branka.
Was oder wer ist Branka?
Kreuzbube
16.03.2014, 09:34
Das ist Emotional bedingt, ich muss mich immer wieder zwingen nicht zu viel Essen vor allen zu naschen. Ich habe da auch kein Bock drauf und finde Fett sein auch absolut widerlich. Habe mein Leben lag Dicke Menschen gemieden. Aber man muss sich klar machen das sie nichts dafür können und das Gefühle Genuss beim viel Stärker ist als das Gefühl schön sein zu genießen, beim Essen kommt es auch zu glücks Gefühlen, es kann zu sucht werden. Ich denke das man vieles in Jungen Jahren da wett machen könnte, aber nicht in dieser Gesellschaft, die Gesellschaft will doch Fett werden und dabei auch noch verblöden, sie hat es nicht anderes verdient.
Was die Gesellschaft will, ist das eine. Was ich will, das Andere. Und da schließt sich der Kreis. Leute mit eigenen Idealen und ein wenig Verstand sehen auch "ideal" aus.
Unschlagbarer
17.03.2014, 10:58
Was oder wer ist Branka?Eine andere Userin.
Aber das ist ohne Belang. Mir gehts hier um die Frage, ob es außer dem vielen und falschen Essen und mangelnder Bewegung noch andere Gründe geben könnte, die zur "globalen Verfettung des Menschen" beitragen.
Unschlagbarer
17.03.2014, 11:03
Was die Gesellschaft will, ist das eine. Was ich will, das Andere. Und da schließt sich der Kreis. Leute mit eigenen Idealen und ein wenig Verstand sehen auch "ideal" aus.Und das ist eben nicht so.
Früher war das vielleicht so, aber heut? Schau dich um, es gibt genügend Beispiele dafür, dass es eben nicht allein am mangelnden Verstand und am falschen Essenb liegen kann. Die Ärztin aus der neueren 3SAT-Sendung "Fettleibigkeit vorprogrammiert" wurde nach einem ihrer Kinder plötzlich fett und forscht jetzt an den Ursachen.
Die ist erstens intelligent und isst sicher auch bewusst nicht allzu falsch.
Eine andere Userin.
Aber das ist ohne Belang. Mir gehts hier um die Frage, ob es außer dem vielen und falschen Essen und mangelnder Bewegung noch andere Gründe geben könnte, die zur "globalen Verfettung des Menschen" beitragen.
Die falschen Motivationen, TV, PC zu viel Arbeit mit falscher Bewegung und zu wenig Einkommen um gesunde Lebensmittel zu kaufen. Die Gesellschaft hat die falsche Einstellung zum Leben und kann leider nicht mit ihren gewonnen "Freiheiten" umgehen. Wenn man Vorschläge macht Reagieren die meisten Zeitgenossen allergisch so wie einen Säufer den Man sagt das er mit dem Saufen aufhören soll.
Ich mag keine fetten Menschen. Am schlimmsten sind die, die noch dazu stehen oder gar stolz drauf sind. Fettleibigkeit hat nur in den seltensten Fällen mit Krankheiten zu tun, sondern hauptsächlich mit Disziplinlosigkeit beim Essen, Bequemlichkeit, Trägheit usw. Deswegen habe ich mit denen auch kein Mitleid. Wenn man merkt, dass man in kurzer Zeit mehrere Kilo zugenommen hat, sollte man einlenken und seinen Lebensstil ändern. Wer es nicht tut, soll am Ende nicht jammern.
CrispyBit
17.03.2014, 21:55
Ich mag keine fetten Menschen. Am schlimmsten sind die, die noch dazu stehen oder gar stolz drauf sind. Fettleibigkeit hat nur in den seltensten Fällen mit Krankheiten zu tun, sondern hauptsächlich mit Disziplinlosigkeit beim Essen, Bequemlichkeit, Trägheit usw. Deswegen habe ich mit denen auch kein Mitleid. Wenn man merkt, dass man in kurzer Zeit mehrere Kilo zugenommen hat, sollte man einlenken und seinen Lebensstil ändern. Wer es nicht tut, soll am Ende nicht jammern.
Selbst die Kranken können der Fettleibigkeit entgegenwirken. Fett wird nicht aus dem Nichts generiert. Von nichts kommt nichts.
Wir hatten mal in der schule ein Mädchen bei einer Größe von 1,70 wog die über 160kg. Von der Lehrerin hörte man nur, "Die kann doch nichts dafür, dass sind die Schilddrüsen, die Hauptsache ist doch das man gesund ist." Für diese Bemerkung sollte man die Lehrerin an die Wand stellen und erschießen, alle anderen die das behaupten auch, aber vorher noch tagelang foltern. Die Mutter von der war noch Kolossaler.
Fette scheinen ein Problem der Kapitalistischen Wertegemeinschaft zu sein. Wo man kein McDonalds und Cola findet, da findet man auch so gut wie keine Fetten Menschen. Man hat es geschafft das die Heutige Gesellschaft so degeneriert ist, dass die Leute glauben, wenn die nicht 3 mal am Tag gegessen haben tot umfallen werden. Wenn man ihnen erzählt, dass man 30 Tage ohne Nahrung auskommen kann, wird man gleich für geistesgestört erklärt. Die Industrie verdient damit eine Menge.
Je weniger ich Fastfood esse, desto widerlicher finde ich das Zeug, wenn ich es dann doch mal wieder Probiere, Döner, Gyroß oder Currywurst, alleine von dem Geruch bekomme ich schon das Kotzen. Damals konnte ich nicht genug davon bekommen, hätte mich am liebsten tot gefressen, so süchtig war ich danach. Leider habe ich einen Punkt erreicht bei dem ich fast ein Herzinfarkt bekommen hätte, hatte so einen hohen Blutdruck das ich nicht mal mehr 10 stufen steigen konnte, nach 10 Sekunden laufen starke Atemnot und Seitenstiche bis zum umfallen. Habe mich überwunden und angefangen in einem Verein zu Trainieren, zu dem ich 3 mal die Woche jeweils 2 Stunden zu trainieren. Fitness war unmöglich weil die Motivation fehlte, aber nicht um sich zu einem Ort zu begeben wo man gehetzt wird und unter Leistungsdruck steht. Es hat 6 qualvolle Monate gedauert bis ich 15 Minuten an einem Stück durch trainieren konnte ohne heftige schmerzen die das Training behinderten und mit den anderen mithalten konnte, danach noch 1,5 Jahre bis die Schlafstörungen und die ständigen Kopfschmerzen aufhörten. Leider regeneriert sich nicht alles, Leber, Nieren, Knie, Schulter, Rücken, Fußgelenke sind kaputt geblieben, mehr als 10 Minuten kann ich nicht laufen, nach 15 Minuten werden die Schmerzen unerträglich. Mehr als 3 Stunden gehen ist unmöglich und auch nichts mehr schweres heben, der Arzt meinte, das diese schmerzen mich ewig begleiten werden, egal wie niedrig der KFA anteil ist und ich Muskeln aufbauen kann. Seit dem ich trainiere merke ich was falsche Nahrung bewirken kann. Wenn man vor dem Training Fastfood frisst, ist man total kraftlos und stinkt bestialisch beim schwitzen und nach dem Training fühlt man sich übertrainiert und Kaputt, während des Trainings als wenn man 1 Woche nicht Trainiert hätte, bei Bier ist die Wirkung am heftigsten zu bemerken, 1 Wochenende und paar Bier und man fühlt sich als wenn man 2-3 Wochen gefaulenzt hätte. Kurz gesagt, ich habe mich zum Krüppel gefressen. Egal was Wissenschaftler sagen, Fettige Nahrung ist die Schlimmste Drogen, es kann dich schlimmer schädigen als Alkohol, Heroin oder Meth es jemals könnte. Falsche Ernährung kann den Körper sehr stark schädigen und zwar bleibend. Leider ist das einem nicht bewusst, da diese Mentalität in der Kindheit von den Eltern Propagiert wird. Bei uns wurde so Fettig wie möglich gekocht, fett sogar als Sause verwendet, überall war Butter drinnen und nicht wenig, ausrede war, "damit die Nudeln nicht verkleben", das waren locker 50g Butter auf 500g Nudeln, dazu noch in den Salaten immer Mayonnaise oder Pflanzenöl ohne ende, während die selber weniger als die Katze fraßen um nicht zu zu nehmen, hieß es bei mir immer, "Du musst essen." "Du musst mehr Essen." "Wofür habe ich das alles gekocht?" Ich bekam 60% der Nahrung, während die andern 40% durch 3 geteilt wurden.
Wenn ich heute zurück denke wird mir schwarz vor Augen. Für andere ist diese Art der Degeneration völlig Normal und wird sogar gefördert. Habe mal jemanden zum Sport mit genommen und er hat mich gefragt, warum ich mir das jedes mal antue. Als wenn ich den ins AK-10 mitgenommen hätte um 10 Stunden in der Uranmine zu arbeiten. In Süd-Korea, Samsung Schiffswerft müssen alle Mitarbeiter vor der Arbeit ein paar Den und Aufwärmungen machen und das in der ganzen Gruppe und das ist nur eine von vielen. Hier wäre so was unvorstellbar.
Je mehr ich Fette Menschen sehe, desto mehr hasse ich sie. Ihre Degeneration übertragen die auf ihre Kinder und andere Mitmenschen.
Rumpelstilz
17.03.2014, 22:22
Die falschen Motivationen, TV, PC zu viel Arbeit mit falscher Bewegung und zu wenig Einkommen um gesunde Lebensmittel zu kaufen. Die Gesellschaft hat die falsche Einstellung zum Leben und kann leider nicht mit ihren gewonnen "Freiheiten" umgehen. Wenn man Vorschläge macht Reagieren die meisten Zeitgenossen allergisch so wie einen Säufer den Man sagt das er mit dem Saufen aufhören soll.
Das geht einher mit der allgemeinen Volksverbloedung,
Das geht einher mit der allgemeinen Volksverbloedung,
Ich denke das wir ein verbesserten Jugendschutz brauchen, eine Bildung und Moral offensive die auch Früchte trägt. ZB sollte in den Schulen mehr über die Zahnpflege und Ernährung gesprochen werden, es muss da auch mehr Praxis gemacht werden. In jeder Schule gehört eine Küche und ein Schulgarten. Die Volljährigkeit sollte erst ab 21 eingeführt werden unter 21 Jahre sollte jeder Bürger alle 3 Monate untersucht werden auf Alkohol Drogen und Nikotin, bei eine Konsum Feststellung müssen die Kinder in eine Programm und unter Umständen auch in Zwangstherapie und in ganz schlimmen fällen in einer Langzeit Zwangstherapie. Im unterricht sollte auch mehr Sport angeboten werden, die Vereine sollte da mehr mit den Schulen zusammenarbeiten. Außerdem sollte es Gruppen punkte für gutes Benehmen geben, für schlechtes Benehmen einzelner muss die ganze Gruppe leiden, auch das Betragen in der Freizeit sollte hier die Punkte liste beeinflussen. Man muss den Heranwachsenden Werte Vermitteln. Computerspiele und TV muss für Kinder unter 16 Jahren verboten sein, man könnte da ein paar Ausnahmen machen Weihnachte Ostern und in den Ferien. Später ab 16 dürften es nur Filme sein die Motivieren sich weiter zu entwickeln und mehr zu lernen. Vor allen müssen die Kinder in der Grundschule viel mehr Betreuung bekommen, in kleinen Klassen Unterrichtet werden. TV Computerspiele Handys Alkohol und Drogen Verblöden nur, auch das Ständige gesabbel von Freiheit führt zu Dummheit Freiheit muss man sich verdienen erarbeiten vor allen muss man sein Charakter entwickeln. Ich weiß das jetzt wieder viele das Kritisieren werden und lieber so weiter machen möchten, aber ich denke das wir so auf einen ziemlich finsteren Tipp sind und das wurde auch von renommierten Wissenschaftlern bestätigt, außerdem kann man das auch jeden Tag selbst erfahren.
Mac Donald usw sollte man Verbieten.
Rumpelstilz
17.03.2014, 23:17
Ich denke das wir ein verbesserten Jugendschutz brauchen, eine Bildung und Moral offensive die auch Früchte trägt. ZB sollte in den Schulen mehr über die Zahnpflege und Ernährung gesprochen werden, es muss da auch mehr Praxis gemacht werden. In jeder Schule gehört eine Küche und ein Schulgarten. Die Volljährigkeit sollte erst ab 21 eingeführt werden unter 21 Jahre sollte jeder Bürger alle 3 Monate untersucht werden auf Alkohol Drogen und Nikotin, bei eine Konsum Feststellung müssen die Kinder in eine Programm und unter Umständen auch in Zwangstherapie und in ganz schlimmen fällen in einer Langzeit Zwangstherapie. Im unterricht sollte auch mehr Sport angeboten werden, die Vereine sollte da mehr mit den Schulen zusammenarbeiten. Außerdem sollte es Gruppen punkte für gutes Benehmen geben, für schlechtes Benehmen einzelner muss die ganze Gruppe leiden, auch das Betragen in der Freizeit sollte hier die Punkte liste beeinflussen. Man muss den Heranwachsenden Werte Vermitteln. Computerspiele und TV muss für Kinder unter 16 Jahren verboten sein, man könnte da ein paar Ausnahmen machen Weihnachte Ostern und in den Ferien. Später ab 16 dürften es nur Filme sein die Motivieren sich weiter zu entwickeln und mehr zu lernen. Vor allen müssen die Kinder in der Grundschule viel mehr Betreuung bekommen, in kleinen Klassen Unterrichtet werden. TV Computerspiele Handys Alkohol und Drogen Verblöden nur, auch das Ständige gesabbel von Freiheit führt zu Dummheit Freiheit muss man sich verdienen erarbeiten vor allen muss man sein Charakter entwickeln. Ich weiß das jetzt wieder viele das Kritisieren werden und lieber so weiter machen möchten, aber ich denke das wir so auf einen ziemlich finsteren Tipp sind und das wurde auch von renommierten Wissenschaftlern bestätigt, außerdem kann man das auch jeden Tag selbst erfahren.
Industrie und Medien arbeiten aber in die entgegensetzte Richtung.
Als Buerger wird ein vereinzelter und verbloedeter Wanderarbeiter gewuenscht, wie beschrieben in den Romanen "1984" und "Schoene neue Welt [Brave new world]".
Industrie und Medien arbeiten aber in die entgegensetzte Richtung.
Als Buerger wird ein vereinzelter und verbloedeter Wanderarbeiter gewuenscht, wie beschrieben in den Romanen "1984" und "Schoene neue Welt [Brave new world]".
Ja ich weiß, es ist gewollt aber so verhindern wir Entwickelung, begrenzen unser Potenzial, die Römer haben sich aus ähnlichen gründen nicht weiter entwickelt, sie waren schon teile weise auf dem Technischen Standard von 18-19 Hundert angekommen. Aber aufgrund von Billigen Arbeitskräften (Sklaven) hatten sie es nicht für Nötig gehalten sich weiter zu entwickeln. Vor 20 Jahren oder so hatten die in Japan schon Häuser Konstruiert dich sich selbst bauen konnten, da dort niemand auf dem Bau Arbeiten wollte und lieber mit einen schönen Anzug rum lief, waren sie gezwungen innovativ zu werden.
dead1man1walking
19.03.2014, 18:16
Für diese Bemerkung sollte man die Lehrerin an die Wand stellen und erschießen, alle anderen die das behaupten auch, aber vorher noch tagelang foltern. Die Mutter von der war noch Kolossaler.
Bekommst du eigentlich einen Steifen, wenn du sowas schreibst?
kotzfisch
19.03.2014, 18:22
Du sonderst undifferenzierten Mist ab.
Ne Currywurst ist ernährungsphysiologisch weitaus bedenklicher.
Es gibt kein Thema, zu dem DU Dich äußern könntest: Du verstehst von nichts etwas.
Tragischer Fall.
Kreuzbube
19.03.2014, 18:32
Halte ich nichts davon. Wer sich im Griff hat, ist dort nur selten zu Gast.
Ingeborg
19.03.2014, 18:33
Es gibt kein Thema, zu dem DU Dich äußern könntest: Du verstehst von nichts etwas.
Tragischer Fall.
weder noch
ZUCKER und MEHL machen fett.
Affenpriester
19.03.2014, 18:36
Letztens am Cottbuser Bahnhof sah ich zwei nette Polizisten dort in ihrer Dienstzeit einen Burger holen. Der Kerl holte das Zeug und die Olle stand Schmiere.
Ich musste feiern und konnte mir einen süffisanten Kommentar nicht verkneifen. Die Polizistin sah es locker und grinste nur.
Auf eine abfällige Tirade musste ich durch meinen noch nicht vollständig verkümmerten Selbsterhaltungstrieb verzichten. Ich hatte Pupillen wie Tellerminen und die Taschen voller ... Unrat.
Ich war dann so schnell weg wie mein Kommentar.
Kreuzbube
19.03.2014, 18:41
Letztens am Cottbuser Bahnhof sah ich zwei nette Polizisten dort in ihrer Dienstzeit einen Burger holen. Der Kerl holte das Zeug und die Olle stand Schmiere.
Ich musste feiern und konnte mir einen süffisanten Kommentar nicht verkneifen. Die Polizistin sah es locker und grinste nur.
Auf eine abfällige Tirade musste ich durch meinen noch nicht vollständig verkümmerten Selbsterhaltungstrieb verzichten. Ich hatte Pupillen wie Tellerminen und die Taschen voller ... Unrat.
Ich war dann so schnell weg wie mein Kommentar.
Ist ja auch kein Weltuntergang. Gelegentlich ist mir ebenso nach dieser Geschmacksrichtung. Dann aber sehr spät abends, damit ich das ganze lärmende Pack nicht ertragen muß.
Affenpriester
19.03.2014, 18:44
Ist ja auch kein Weltuntergang. Gelegentlich ist mir ebenso nach dieser Geschmacksrichtung. Dann aber sehr spät abends, damit ich das ganze lärmende Pack nicht ertragen muß.
Gegenüber gibts Bockwurst. Und einen Kaffee dazu (großer Becher) - für lumpige zwei Euro. Du bekommst da sogar Zucker dazu, einen schmierigen Verkäufer und zehn Cent zurück.
Aber alle sitzen bei McDonalds und schaufeln sich diesen Dreck für 3,99 rein. Den versifften Kaffee müssen sie extra bezahlen, die Lumpen. War letztens bei Burger King und musste heulen beim Essen, das Zeug war so widerwärtig.
Die Pommes waren aber okay - muss ich zugeben.
Kreuzbube
19.03.2014, 18:50
Gegenüber gibts Bockwurst. Und einen Kaffee dazu (großer Becher) - für lumpige zwei Euro. Du bekommst da sogar Zucker dazu, einen schmierigen Verkäufer und zehn Cent zurück.
Aber alle sitzen bei McDonalds und schaufeln sich diesen Dreck für 3,99 rein. Den versifften Kaffee müssen sie extra bezahlen, die Lumpen. War letztens bei Burger King und musste heulen beim Essen, das Zeug war so widerwärtig.
Ich lasse bei beiden zusammen ca. 20€ im Monat; das bleibt im Rahmen. Meist, wenn diese Karten-Bögen in der Werbung sind. Ist schon Gewohnheit.
Affenpriester
19.03.2014, 18:52
Ich lasse bei beiden zusammen ca. 20€ im Monat; das bleibt im Rahmen. Meist, wenn diese Karten-Bögen in der Werbung sind. Ist schon Gewohnheit.
Jeder hat seine Laster. Ich esse z.B. diese BiFis oder Toasties (Chicken). Als Koch müsste ich das eigentlich strikt ablehnen aber ich konsumiere es - wider besseren Wissens.
kotzfisch
19.03.2014, 19:00
weder noch
Auch.
kotzfisch
19.03.2014, 19:01
Der Jalapeno Burger bei BK ist recht gut.
Die Onion rings auch.Jammer doch net.
Affenpriester
19.03.2014, 19:04
Der Jalapeno Burger bei BK ist recht gut.
Die Onion rings auch.Jammer doch net.
Nimm dem Deutschen das Meckern und das Jammern und du hast tatsächlich nur noch ne fade Kartoffel stehen - in mäßiger Garderobe.
Kreuzbube
19.03.2014, 19:09
Jeder hat seine Laster. Ich esse z.B. diese BiFis oder Toasties (Chicken). Als Koch müsste ich das eigentlich strikt ablehnen aber ich konsumiere es - wider besseren Wissens.
Die einen sterben krank, die anderen gesund!:)
Affenpriester
19.03.2014, 19:13
Die einen sterben krank, die anderen gesund!:)
Genauso ist es - könnte fast als Weisheit durchgehen. Mir hat man meine Weisheitszähne leider schon gezogen, viel mehr rausgeschnitten - in Stücken. Sie streuten und wollten nicht raus.
Bei mir fühlt sich eben nur Unrat wohl - und selbst das auch nur mittelfristig.
Kreuzbube
19.03.2014, 19:16
Genauso ist es - könnte fast als Weisheit durchgehen. Mir hat man meine Weisheitszähne leider schon gezogen, viel mehr rausgeschnitten - in Stücken. Sie streuten und wollten nicht raus.
Bei mir fühlt sich eben nur Unrat wohl - und selbst das auch nur mittelfristig.
Das kenne ich auch. Die verbliebenen verhalten sich bisher ruhig. Muß ich nicht nochmal haben.
Affenpriester
19.03.2014, 19:22
Das kenne ich auch. Die verbliebenen verhalten sich bisher ruhig. Muß ich nicht nochmal haben.
Du hast da extrem dicke Backen und die Schmerzen sind auch äußerst unangenehm. Und ich mag ja den Schmerz gelegentlich, Wurzelbehandlung ohne Spritze, usw., aber das ist wirklich widerwärtig.
Das toppt nur noch eine Mittelohrentzündung oder extreme Zahnschmerzen, Migräne, Rheuma oder sowas. Ich hatte mal eine Mandelentzündung, bäääh, auch echt übel.
Naja, ich höre am besten auf zu jammern wie ein Waschweib im Wartesaal des gemeinen Arztes. Mit denen kann man auch nur über Krankheiten und das Wetter schwatzen.
Kreuzbube
19.03.2014, 19:23
Du hast da extrem dicke Backen und die Schmerzen sind auch äußerst unangenehm. Und ich mag ja den Schmerz gelegentlich, Wurzelbehandlung ohne Spritze, usw., aber das ist wirklich widerwärtig.
Das toppt nur noch eine Mittelohrentzündung oder extreme Zahnschmerzen, Migräne oder sowas. Ich hatte mal eine Mandelentzündung, bäääh, auch echt übel.
Naja, ich höre am besten auf zu jammern wie ein Waschweib im Wartesaal des gemeinen Arztes. Mit denen kann man auch nur über Krankheiten und das Wetter schwatzen.
Eben, wir haben`s überstanden!
CrispyBit
19.03.2014, 19:49
Bekommst du eigentlich einen Steifen, wenn du sowas schreibst?
Einen steifen? Werd erwachsen.
dead1man1walking
19.03.2014, 20:16
Einen steifen? Werd erwachsen.
Bei deinen Gewaltfantasien würde ich dir dasselbe raten.
CrispyBit
19.03.2014, 20:20
Bei deinen Gewaltfantasien würde ich dir dasselbe raten.
Die einzige Lösung dem Problem entgegen zu wirken.
Tragischer Fall.
Mac Donald Zahlt hier so weit ich informiert bin keine Steuern, bezahlt ihren Arbeit Schlecht und verkauft extrem ungesunde Nahrung von dem die Menschen langfristig Krank werden.
Es hat sich nicht jeder in Griff, sonst brächte wir uns ja nicht über das Thema unterhalten, wie gesagt, sie sollten nicht von sich auf andere schließen und Menschen schwächen und Fehler einkalkulieren. Alle diese dicken Menschen werden früher oder Später Krank und werden so das Allgemeinwohl belasten.
Ich esse da schon seit Jahren nicht mehr, von den Fraß wird man nicht nur Dick, sondern auch Krank, jede Ernährungsexperte rät von Fastfood ab und empfiehlt den 100 prozentigen Verzicht.
Ich esse da schon seit Jahren nicht mehr, von den Fraß wird man nicht nur Dick, sondern auch Krank, jede Ernährungsexperte rät von Fastfood ab und empfiehlt den 100 prozentigen Verzicht.
Alles Propaganda.
Die Burger bei den großen Franchise-Unternehmen sind besser als ihr Ruf. Meinst du, ein so großes und reiches Unternehmen wie Burger King bietet nur minderwertige Ware an, um sich das Gesundheitsamt auf den Hals zu hetzen? Der Fraß macht auch nicht dicker als vergleichbare Produkte. Natürlich, wer zu seinem Doppel-Whopper mit einer großen Pommes und 'ner Maxi-Cola noch die Chicken Wings bestellt, wird fett und soll sich bitte nicht beschweren. Solange man alles im vertretbaren Maße zu sich nimmt, ist auch an Fastfood nichts auszusetzen.
Aufpassen würde ich eher bei den vielen kleinen Dönerläden, bei denen man nie genau weiß, woher sie ihre Ware beziehen.
Alles Propaganda.
Die Burger bei den großen Franchise-Unternehmen sind besser als ihr Ruf. Meinst du, ein so großes und reiches Unternehmen wie Burger King bietet nur minderwertige Ware an, um sich das Gesundheitsamt auf den Hals zu hetzen? Der Fraß macht auch nicht dicker als vergleichbare Produkte. Natürlich, wer zu seinem Doppel-Whopper mit einer großen Pommes und 'ner Maxi-Cola noch die Chicken Wings bestellt, wird fett und soll sich bitte nicht beschweren. Solange man alles im vertretbaren Maße zu sich nimmt, ist auch an Fastfood nichts auszusetzen.
Aufpassen würde ich eher bei den vielen kleinen Dönerläden, bei denen man nie genau weiß, woher sie ihre Ware beziehen.
Warum sollte denn jemand interesse daran haben gegen die Fastfood Industrie Propaganda zu machen? Es ist keine Propaganda sondern Wissenschaft, Mac D. und Konsorte geben Milliarden für Werbung aus, und habe Geld um Gegengutachten zu bezahlen. sich er gibt es noch genug anderes was ungesund ist, das will nicht abstreiten.
Warum sollte denn jemand interesse daran haben gegen die Fastfood Industrie Propaganda zu machen?
Sag du es mir. Du tust es doch gerade.
Man hört immer wieder solche Geschichten, dass die Firmen irgendwelche Stoffe den Produkten zuführen, die das Sättigungsgefühl ausbremsen oder nach dem Essen wieder für Appetit sorgen sollen. Nichts davon ist wahr.
Es ist keine Propaganda sondern Wissenschaft, Mac D. und Konsorte geben Milliarden für Werbung aus, und habe Geld um Gegengutachten zu bezahlen. sich er gibt es noch genug anderes was ungesund ist, das will nicht abstreiten.
Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass ein Burgerbrötchen mit Bulette, Salat und Mayo bei MacDonald's gesundheitsschädlicher ist als woanders. Die Küchen und Zubereitungsräume entsprechen dem Gesundheitsstandard. Ich sehe auch keinen Grund, weswegen die großen Fastfood-Ketten ein Interesse daran haben sollten, gesundheitsschädliche Ware an den Mann zu bringen.
Affenpriester
20.03.2014, 10:03
Alles Propaganda.
FastFood ist nicht so schlecht, aber ich esse lieber einen Döner als Burger.
FastFood ist nicht so schlecht, aber ich esse lieber einen Döner als Burger.
Bei mir ist es umgekehrt. Döner esse ich äußerst selten. Ich versuche es zu vermeiden, die Türken mit meinem Geld zu unterstützen. Einige meiner Freunde sind süchtig nach diesem Fraß. Ich versuche sie zwar zu bekehren, aber selten mit Erfolg.
Affenpriester
20.03.2014, 10:08
Bei mir ist es umgekehrt. Döner esse ich äußerst selten. Ich versuche es zu vermeiden, die Türken mit meinem Geld zu unterstützen. Einige meiner Freunde sind süchtig nach diesem Fraß. Ich versuche sie zwar zu bekehren, aber selten mit Erfolg.
Ich mag den Geschmack, unser Döner hier ist qualitativ ordentlich. Der Burgerdreck ist da weitaus minderwertiger. Aber das muss jeder selber wissen.
Sag du es mir. Du tust es doch gerade.
Weil es Ungesund ist und Fett macht.
Man hört immer wieder solche Geschichten, dass die Firmen irgendwelche Stoffe den Produkten zuführen, die das Sättigungsgefühl ausbremsen oder nach dem Essen wieder für Appetit sorgen sollen. Nichts davon ist wahr.
Zucker und Fett reichen doch schon aus, es gibt nur noch kein Gesetz dagegen.
Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass ein Burgerbrötchen mit Bulette, Salat und Mayo bei MacDonald's gesundheitsschädlicher ist als woanders. Die Küchen und Zubereitungsräume entsprechen dem Gesundheitsstandard. Ich sehe auch keinen Grund, weswegen die großen Fastfood-Ketten ein Interesse daran haben sollten, gesundheitsschädliche Ware an den Mann zu bringen.
Informieren sie sich darüber. Gucken sie sich mal dieses Flim an
https://www.youtube.com/watch?v=nFvaJ-Nz2D8
Fast-Food-Produkte weisen oft einen hohen Fettanteil auf und sind stark salzig oder süß, was deren Geschmack verstärkt und die Speisen besonders attraktiv erscheinen lässt. In Imbissbuden werden oft Speisen zum Aufwärmen frittiert, die in der klassischen Gastronomie gebraten oder gekocht werden. Diese Art der Zubereitung macht die Produkte zusätzlich kalorienreicher.
Ernährungsphysiologen bemängeln an der Fast-Food-Esskultur, dass Nahrung nicht in Ruhe und langsam aufgenommen wird. Besonders wichtig für die Verdauung ist die Anreicherung mit Speichel, was durch häufiges Kauen erreicht wird. Schnelles Essen ist zudem meist nicht gesundheitsförderlich, da man leicht zu viel isst und die Verdauung belastet, da die Produkte oft aufgrund des geringen Ballaststoffgehaltes nicht sofort sättigend wirken.
Viele Fast-Food-Gerichte sind inhaltlich weniger ausgewogen als traditionelle Gerichte, die mit Gemüsebeilagen gegessen werden. Ernährungsprobleme entstehen aber nicht selten durch einseitige und qualitativ unausgewogene Ernährung des Menschen. Dazu kann es kommen, wenn Menschen einen zu großen Anteil ihrer Nahrung in Form von Fast-Food aufnehmen und nur wenig Obst oder Gemüse essen.
Aufgrund des meist hohen quantitativen Nährwerts in Verbindung mit schneller Nahrungsaufnahme kann häufiger Fast-Food-Genuss Ursache für gesundheitliche Probleme sein. Darunter fallen z. B. Übergewicht, Diabetes mellitus Typ 2, Stoffwechselprobleme, höhere Belastung der Leber oder Nieren oder Allergien durch Nahrungsmittelzusätze wie Konservierungsmittel.
Eine Studie der University of New South Wales zeigte das Fast-Food schon innerhalb kurzer Zeit das Gedächtnis schädigt. Ratten die mit sehr fett- und zuckerhaltigem Futter gefüttert wurden, litten bereits nach einer Woche unter Gedächtnisstörungen.[1]
In den USA und in Großbritannien gibt es aufgrund der epidemieartigen Zunahme von Übergewicht, insbesondere bei Jugendlichen, mittlerweile vermehrt politische Bemühungen, Fast-Food-Gerichte in staatlichen Schulen zu verbieten. In den USA haben Imbissketten wie McDonald’s oder Pizza Hut Filialen direkt in den Schulen. Auf einem Ernährungsgipfel in Sacramento unterzeichnete der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger drei Gesetze, die den Schulen strenge Ernährungsvorschriften auferlegen, so sollten ab 2007 süße Limonaden und kalorienreiche Snacks verboten werden.
Der Stadtrat von Los Angeles verbot am 30. Juli 2008 für den Stadtteil South Los Angeles die Eröffnung neuer Fast-Food-Restaurants für ein Jahr.[2]
Ein hoher Anteil von Fast-Food am gesamten Nahrungskonsum wird durch die Verkaufsstrategie der meisten großen Anbieter unterstützt: Große Schnellrestaurantketten bieten stark rabattierte Riesenportionen an, die zu hoher Kalorienaufnahme durch eine einzige Mahlzeit führen. Viele Konsumenten lassen sich durch die günstigen Preise verleiten, mehr zu bestellen, als sie eigentlich wollen. Dieses Rabattsystem wird von vielen Ernährungsexperten in diversen Ländern, besonders in den USA, stark kritisiert. Aufgrund von Kritik zog McDonald’s sein Supersize-Angebot in den Vereinigten Staaten zurück.
Quelle---->http://de.wikipedia.org/wiki/Fast_Food
borisbaran
20.03.2014, 13:01
Mac Donald Zahlt hier so weit ich informiert bin keine Steuern,
Wie kommst du den auf dieses schmale Brett??
bezahlt ihren Arbeit Schlecht
Schlechter als wer?
und verkauft extrem ungesunde Nahrung von dem die Menschen langfristig Krank werden.
Wer sich NUR von McDonalds ernährt is selber schuld.
Wie kommst du den auf dieses schmale Brett??
https://www.youtube.com/watch?v=EzOgd7rsQ90
Schlechter als wer?
Kein ahung gibt sicher noch welche die Schlechter bezahlen aber das Geld was man da verdient ist zu wenig, also Schlecht 7€-8€ ist mies.
Wer sich NUR von McDonalds ernährt is selber schuld.
Alle Ernährungs Experten haben erklärt, man dort nicht ein einzigen bissen zu sich nehmen soll.
borisbaran
20.03.2014, 13:15
[...]
Selber Schuld. Wenn der Staat keine vernünftige Steuergesetzgebung hinkriegt, müssen die sich nicht wundern, dass die Leute nicht mehr zahlen, als sie müssen.
[...]Alle Ernährungs Experten haben erklärt, man dort nicht ein einzigen bissen zu sich nehmen soll.
"Alle"? Wer sind "Alle"?
Selber Schuld. Wenn der Staat keine vernünftige Steuergesetzgebung hinkriegt, müssen die sich nicht wundern, dass die Leute nicht mehr zahlen, als sie müssen.
"Alle"? Wer sind "Alle"?
Alle, bis auf die, die Für Mac Doof und Co Arbeiten.
borisbaran
20.03.2014, 13:39
Alle, bis auf die, die Für Mac Doof und Co Arbeiten.
Wenn das Zeuch so schlimm wäre, hätte das Gesundheitsamt da schon längst zugemacht.
Wenn das Zeuch so schlimm wäre, hätte das Gesundheitsamt da schon längst zugemacht.
Nun es gibt immer noch kein Gesetz da gegen, es wird immer noch als nicht gesundheitsgefährdend eingestuft und das muss geändert werden. Auch Alkohol ist so ein Problem es ist schädlich und jeder weiß es aber es wird nicht Verboten.
borisbaran
20.03.2014, 13:46
Nun es gibt immer noch kein Gesetz da gegen, es wird immer noch als nicht gesundheitsgefährdend eingestuft und das muss geändert werden. Auch Alkohol ist so ein Problem es ist schädlich und jeder weiß es aber es wird nicht Verboten.
Und du weißt ja, wie gut die Prohibition geklappt hatte? http://i.imgur.com/rcbR5IE.gif Mann kann und soll dem Menschen nicht seinen Genuss verbieten, dass wäre totalitär.
Und du weißt ja, wie gut die Prohibition geklappt hatte? http://i.imgur.com/rcbR5IE.gif Mann kann und soll dem Menschen nicht seinen Genuss verbieten, dass wäre totalitär.
Nennen sie es, wie sie es wollen, so eine Totalitäre Maßnahme wird dem Allgemeinwohl jede Menge last von den Schultern nehmen.
borisbaran
20.03.2014, 14:33
Nennen sie es, wie sie es wollen, so eine Totalitäre Maßnahme wird dem Allgemeinwohl jede Menge last von den Schultern nehmen.
Prohibition klappte und klappt nicht.
Prohibition klappte und klappt nicht.
Sicher klappt es, es ist nur die die Frage des Willens, aber ich habe auch nicht die Prohibition für Alkohol gefordert, sondern nur den Verbot von Fastfood Ketten wie Mec Do. dann sollte man da besser Döner verkaufen, das wäre um einiges besser. Noch besser wäre es wenn man da wieder richtiges gutes Essen anbieten würde. Alkohol, Drogen und Nikotin sotte man unter 21 Jahr streng verbieten und Kontrollieren, da sollte man auch noch zusätzlich viel mehr Aufklärungsarbeit leisten. Vor allen muss die Jugend Motiviert werden, sich selbst Fit zu halten.
borisbaran
20.03.2014, 14:54
Sicher klappt es,
Nein, die Prohibition klappte niciht, alle WOLLTEN Alkohol und die Prohibition machte die Mafia mächtig, genau so, wie heutzutage die Prohibition von Drogen die Mafia mächtig macht, aber die Politiker und das Wahlvieh ... äääähihhhh ... Wahlvolk lernen ja nicht aus der Geschichte, nicht wahr?
es ist nur die die Frage des Willens, aber ich habe auch nicht die Prohibition für Alkohol gefordert, sondern nur den Verbot von Fastfood Ketten wie Mec Do. dann sollte man da besser Döner verkaufen, das wäre um einiges besser. Noch besser wäre es wenn man da wieder richtiges gutes Essen anbieten würde. Alkohol, Drogen und Nikotin sotte man unter 21 Jahr streng verbieten und Kontrollieren, da sollte man auch noch zusätzlich viel mehr Aufklärungsarbeit leisten. Vor allen muss die Jugend Motiviert werden, sich selbst Fit zu halten.
Wieso sollte man den Menschen vorschreiben, was sie zu essen haben???
Zucker in der Zahnpasta und fast ausschließlich Weißmehl in Backwaren sind so Gründe.
Nein, die Prohibition klappte niciht, alle WOLLTEN Alkohol und die Prohibition machte die Mafia mächtig, genau so, wie heutzutage die Prohibition von Drogen die Mafia mächtig macht, aber die Politiker und das Wahlvieh ... äääähihhhh ... Wahlvolk lernen ja nicht aus der Geschichte, nicht wahr?
Wieso sollte man den Menschen vorschreiben, was sie zu essen haben???
Weil viele Menschen es brauchen, sonnst würde dieses Thema ja auch nicht existieren. Ich weiß Sie sind für Freiheit und Liberalismus usw. aber das ist zwar alles gut gemeint scheitert aber an Menschen.
borisbaran
20.03.2014, 15:11
Weil viele Menschen es brauchen, sonnst würde dieses Thema ja auch nicht existieren. Ich weiß Sie sind für Freiheit und Liberalismus usw. aber das ist zwar alles gut gemeint scheitert aber an Menschen.
Wieso sollte ich akzeptieren, dass man mir meine Freiheit nimmt, nur weil andere zu blöde sind, um für sich selber zu sorgen???
Wieso sollte ich akzeptieren, dass man mir meine Freiheit nimmt, nur weil andere zu blöde sind, um für sich selber zu sorgen???
das hat mehr etwas mit der Freiheit zu tun Menschen zu verstümmeln, die richtig Freiheit ist was ganz anderes. Frei von Übergewicht, ist für viele viel mehr wert und auch eine Entlastung des Allgemeinwohls.
borisbaran
20.03.2014, 15:37
das hat mehr etwas mit der Freiheit zu tun Menschen zu verstümmeln, die richtig Freiheit ist was ganz anderes. Frei von Übergewicht, ist für viele viel mehr wert und auch eine Entlastung des Allgemeinwohls.
Eins zu eins Doppeldenk! Freedom is slavery! Channeling the Big Brother from 1984, are we?
Sathington Willoughby
20.03.2014, 15:57
Fehlende Bewegung ist sicher einer der meisten Gründe und falsches Essen auch. Wenn ich mit den Hunden spazieren gehe, treffe ich höchstens noch andere Hundehalter, alle anderen fahren selbst zum Bäcker mit dem Auto. Ich kenne einen Hundehalter, der fährtmit dem Auto über die Felder und läßt den Hund vorweglaufen.
Der Mensch ist bequem und die Industrie bedient jede Faulheit. Außerdem, so lange Zucker und Dickmacher in den Lebensmitteln angeboten werden dürfen, ist es eben so, wie es ist. In der DDR gab es kaum Dicke, erstens waren Zusätze in Lebensmitteln verboten und zweitens hatte nicht jede Familie 2 Autos. Man mußte sich allein schon deswegen bewegen.
Jöff.
Wir waren die Einzigen, die die Kinder zu Fuß in den Kindergaren gebracht haben - 300m Weg. Leute, die noch näher dranwohnten, sind gefahren...
1. zu gute Ernährung
2. zu wenig Beewgung
3. der Rest ist vernachlässigbar, in seltenen Fällen Schilddrüsen oder Gene.
Sathington Willoughby
20.03.2014, 16:00
Sicher klappt es, es ist nur die die Frage des Willens, aber ich habe auch nicht die Prohibition für Alkohol gefordert, sondern nur den Verbot von Fastfood Ketten wie Mec Do. dann sollte man da besser Döner verkaufen, das wäre um einiges besser. Noch besser wäre es wenn man da wieder richtiges gutes Essen anbieten würde. Alkohol, Drogen und Nikotin sotte man unter 21 Jahr streng verbieten und Kontrollieren, da sollte man auch noch zusätzlich viel mehr Aufklärungsarbeit leisten. Vor allen muss die Jugend Motiviert werden, sich selbst Fit zu halten.
Quatsch. Ein Stück Hackfleisch ist genauso gesund/ungesund wie ein Stück vergammeltes Fleisch vom Döner.
Es ist auch viel Populismus dabei, den Meckes und Börger King niederzumachen. Man muss dort nicht täglich hingehen und ob die Leute wirklich fetter durch den Fraß werden sei dahingestellt.
Schädlich sind auf jeden Fall die stark zuckerhaltigen Getränke dabei, doch die gibts auch Anderswo.
Quatsch. Ein Stück Hackfleisch ist genauso gesund/ungesund wie ein Stück vergammeltes Fleisch vom Döner.
Es ist auch viel Populismus dabei, den Meckes und Börger King niederzumachen. Man muss dort nicht täglich hingehen und ob die Leute wirklich fetter durch den Fraß werden sei dahingestellt.
Schädlich sind auf jeden Fall die stark zuckerhaltigen Getränke dabei, doch die gibts auch Anderswo.
Es ist Bewiesen, sicher ich habe da auch früher gegessen und war auch deswegen nicht Dicker, aber es gibt eben so viele Menschen die dadurch Fett und Krank wurden.
borisbaran
20.03.2014, 16:12
Es ist Bewiesen, sicher ich habe da auch früher gegessen und war auch deswegen nicht Dicker, aber es gibt eben so viele Menschen die dadurch Fett und Krank wurden.
Das ist doch deren Sache, niemand hat sie gezwungen, dort zu essen!
beemaster
20.03.2014, 16:14
Nur so eine Randbemerkung, 100 andere werden das schon gesagt haben: Die globale Verfettung des Menschen ist eine ugeheuer gute Nachricht!!
borisbaran
20.03.2014, 16:16
Nur so eine Randbemerkung, 100 andere werden das schon gesagt haben: Die globale Verfettung des Menschen ist eine ugeheuer gute Nachricht!!
Weil das eine Beweis für einen global steigenden Wohlstand ist?
beemaster
20.03.2014, 16:25
Weil das eine Beweis für einen global steigenden Wohlstand ist?
Yupp. Es gibt immer noch zuviel Hunger auf der Welt, aber Hand auf Herz: wer hätte vor 40 Jahren, als ein paar Milliarden Menschen weniger den Globus bevölkerten, gedacht, dass diese kleine Kugel im All sogar 7 Miiliarden Menschen satt bekommen kann? (Hunger wäre bei konsequent richtiger Verteilung der Nahrungsmittel überhaupt kein Problem.)
Shahirrim
20.03.2014, 16:27
...(Hunger wäre bei konsequent richtiger Verteilung der Nahrungsmittel überhaupt kein Problem.)
Ja! Dieser ganze Nonsens der Überbevölkerung ist nur Propaganda des Club of Rome.
Der Planet kann wohl 12, vielleicht sogar 25 Milliarden Menschen ernähren!
OneDownOne2Go
20.03.2014, 16:30
Ja! Dieser ganze Nonsens der Überbevölkerung ist nur Propaganda des Club of Rome.
Der Planet kann wohl 12, vielleicht sogar 25 Milliarden Menschen ernähren!
Darf ich mal fragen, auf welchen Annahmen und/oder Untersuchungen und Konzepten das beruht?
beemaster
20.03.2014, 16:53
Darf ich mal fragen, auf welchen Annahmen und/oder Untersuchungen und Konzepten das beruht?
Konsequente Nutzung aller Ressourcen: Dachgärten und Kellerteiche in Städten zum Beispiel; weniger Fleisch, mehr Getreide,und vor allem eine effiziente Verteilung der Nahrungsmittel. China hat nur ca. 10% landwirtschafltiche Nutzfläche und versorgt damit >1 Mrd Menschen
Syntrillium
20.03.2014, 17:14
hallo,
allein in Deutschland werden 11 Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Das kann man nun hochrechnen auf weltweit, dann kommt man locker auf 1 Milliarde Tonnen.
http://www.ksta.de/politik/lebensmittel-studie--weggeworfen-und-vernichtet-,15187246,16236494.html
mfg
borisbaran
20.03.2014, 17:16
hallo,
allein in Deutschland werden 11 Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Das kann man nun hochrechnen auf weltweit, dann kommt man locker auf 1 Milliarde Tonnen.
http://www.ksta.de/politik/lebensmittel-studie--weggeworfen-und-vernichtet-,15187246,16236494.html
mfg
:aggr::germane::irre::kotz::sonicht::wand:
SCHWEINEREI!!!
Niesmitlust
20.03.2014, 17:23
Eben; und das ist das Problem. Ich räume ein, daß es in Zeiten der Überflußgesellschaft nicht leicht ist, den eigenen Körper ab 30 halbwegs ästhetisch zu halten. Hatte ja selbst schon ca. 10 Kilo zuviel drauf(100 bei 1,84 Körpergröße). Heute halte ich konstant 90kg plus 4Pfund Feiertagstoleranz Ostern und Weihnachten. Ist alles eine Frage der Disziplin. Am effektivsten funktionierte übrigens die "Apfel-Zwieback-Diät". Hatte ich in den Neunzigern beim WWF-Superstar Jaques Rogeau(The Mountie)aus dessen Trainingsprogramm aufgeschnappt. Klappte wunderbar!
90kg bei 1,84m sind zuviel, es sei denn Du machst Bodybuilding und hast entsprechende Muskeln.
Syntrillium
20.03.2014, 17:28
hallo,
:aggr::germane::irre::kotz::sonicht::wand:
SCHWEINEREI!!!
kommt noch besser!:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/15/quoten-zwang-eu-laesst-14-millionen-tonnen-fische-vernichten/
Mit solchen Führern kann man keinen Blumentopf gewinnen!!
Das die EU ziemlich grün angefärbt ist, brauche ich wohl nicht erwähnen!
mfg
Niesmitlust
20.03.2014, 17:34
[...] Egal was Wissenschaftler sagen, Fettige Nahrung ist die Schlimmste Drogen, es kann dich schlimmer schädigen als Alkohol, Heroin oder Meth es jemals könnte. Falsche Ernährung kann den Körper sehr stark schädigen und zwar bleibend. Leider ist das einem nicht bewusst, da diese Mentalität in der Kindheit von den Eltern Propagiert wird. Bei uns wurde so Fettig wie möglich gekocht, fett sogar als Sause verwendet, überall war Butter drinnen und nicht wenig, ausrede war, "damit die Nudeln nicht verkleben", das waren locker 50g Butter auf 500g Nudeln, dazu noch in den Salaten immer Mayonnaise oder Pflanzenöl ohne ende, während die selber weniger als die Katze fraßen um nicht zu zu nehmen, hieß es bei mir immer, "Du musst essen." "Du musst mehr Essen." "Wofür habe ich das alles gekocht?" Ich bekam 60% der Nahrung, während die andern 40% durch 3 geteilt wurden.
[...]
Blödsinn. Das Problem sind Kohlenhydrate und insbesondere Getreideverzehr sowie falsche Fette. Kein Getreide, nur Butter von grasgefütterten Tieren, Kokosöl und Olivenöl. Wer Brot frisst, ist selbst Schuld. Dumm wie Brot kommt nicht von ungefähr, im Englischen gibt es den sehr passenden Ausdruck Grain Brain.
Fett ist wichtig und gesund, aber halt nicht so ein Müll wie Rapsöl oder Sonnenblumenöl.
Die Nudeln werden Dich krank gemacht haben, nicht die Butter.
Ich bin immer wieder fassungslos, dass es noch soviele Menschen gibt, die die Gehirnwäsche der DGE glauben und Fett verteufeln.
Niesmitlust
20.03.2014, 17:37
Besser Bäckereien und Margarineherstellung.
Niesmitlust
20.03.2014, 17:39
weder noch
Es kommt nur leider nicht in den Getreidegehirnen der Leute an.
Eben, man sollte auf Kohlenhydrat haltige Nahrung verzichten, das wird dann aber ziemlich Teuer. Der billige Füllstoff muss weg.
OneDownOne2Go
20.03.2014, 18:01
Konsequente Nutzung aller Ressourcen: Dachgärten und Kellerteiche in Städten zum Beispiel; weniger Fleisch, mehr Getreide,und vor allem eine effiziente Verteilung der Nahrungsmittel. China hat nur ca. 10% landwirtschafltiche Nutzfläche und versorgt damit >1 Mrd Menschen
Ich hatte schon befürchtet, dass mir Leute deines Schlages mein täglich Fleisch wegnehmen wollen, damit ein paar Afrikaner weniger verhungern...
Was mich daran beruhigt ist, dass es dazu nicht kommen wird, weil die Mehrheit der Bevölkerung der Staaten, die ein auskömmliches Leben ermöglichen, nur genau so lange nennenswertes Mitgefühl mit den afrikanischen Hungeropfern haben wird, bis deren Rettung ihre eigenen Kühlschränke zu leeren droht. Beim Fressen hört der Altruismus auf, keine Regierung, die wieder gewählt werden möchte, wird solche Maßnahmen jemals auch nur ernsthaft in Erwägung ziehen.
Auch in Afrika müsste nicht gehungert werden, dazu müssten die Afrikaner "nur" mal damit aufhören, sich jenseits jeder Vernunftgrenze zu vermehren.
Niesmitlust
20.03.2014, 18:03
[...]
Informieren sie sich darüber. Gucken sie sich mal dieses Flim an
https://www.youtube.com/watch?v=nFvaJ-Nz2D8
Supersize Me ist ein Propagandafilm. Er wird sehr schön und wissenschaftlich in diesem Film widerlegt. Man sollte aber schon des Englischen mächtig sein. Aber es ist mal wieder bezeichnend, dass es ihn nicht wenigstens mit deutschen Untertiteln gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=evcNPfZlrZs
Syntrillium
20.03.2014, 18:03
hallo,
Eben, man sollte auf Kohlenhydrat haltige Nahrung verzichten, das wird dann aber ziemlich Teuer. Der billige Füllstoff muss weg.
Man kann weder auf Kohlenhydrate, Proteine und Fette verzichten, alles muss vorhanden sein in der Nahrung und wenn es geht gleichzeitig!
mfg
Affenpriester
20.03.2014, 18:05
Ich will aber nicht weniger Fleisch essen, und jetzt? Will man mich in Zukunft dazu zwingen, gesetzlich?
Und dann? Zwangskollektivierung der Bauern? Hatten wir alles schon.
Ingeborg
20.03.2014, 18:07
deswegen sagt man ja DUMM WIE BORT :D
Ingeborg
20.03.2014, 18:08
Ich will aber nicht weniger Fleisch essen, und jetzt? Will man mich in Zukunft dazu zwingen, gesetzlich?
iss Fleisch und bleib gesund wie ein ESKIMO :appl:
Ingeborg
20.03.2014, 18:09
hallo,
Man kann weder auf Kohlenhydrate, Proteine und Fette verzichten, alles muss vorhanden sein in der Nahrung und wenn es geht gleichzeitig!
mfg
wenn dem so wäre, dann wären die Eskimos aber arm dran gewesen, nee?
Ingeborg
20.03.2014, 18:10
Supersize Me ist ein Propagandafilm.
ja, der Film ist wirklich unsinnig
Syntrillium
20.03.2014, 18:11
hallo,
durch Umstellen auf Fleisch wird es ja erst ermöglicht so viele Menschen zu ernähren.
mfg
borisbaran
20.03.2014, 18:12
Ich hatte schon befürchtet, dass mir Leute deines Schlages mein täglich Fleisch wegnehmen wollen, damit ein paar Afrikaner weniger verhungern...
Was mich daran beruhigt ist, dass es dazu nicht kommen wird, weil die Mehrheit der Bevölkerung der Staaten, die ein auskömmliches Leben ermöglichen, nur genau so lange nennenswertes Mitgefühl mit den afrikanischen Hungeropfern haben wird, bis deren Rettung ihre eigenen Kühlschränke zu leeren droht. Beim Fressen hört der Altruismus auf, keine Regierung, die wieder gewählt werden möchte, wird solche Maßnahmen jemals auch nur ernsthaft in Erwägung ziehen.
Auch in Afrika müsste nicht gehungert werden, dazu müssten die Afrikaner "nur" mal damit aufhören, sich jenseits jeder Vernunftgrenze zu vermehren.
Es heißt nicht, dass da jemandem was wegnehmen müsste, schließlich wird ja jedes Jahr in der EU x Ärsche voll Lebensmittel einfach so vernichtet.
Affenpriester
20.03.2014, 18:12
iss Fleisch und bleib gesund wie ein ESKIMO :appl:
Wenn ich im nächsten Leben als Wiederkäuer geboren werde, lasse ich eventuell mit mir reden, vorher nicht.
Von übermäßig Grünzeug bekomme ich Magenblubbern und hänge auf dem Klo durch. Zudem will ich nicht alle zwei Stunden etwas essen müssen.
Das mag für grüne, kinderlose Hausfrauen und Labertanten eventuell eine Lösung sein, die sind sowieso nicht sonderlich produktiv.
Der Mann aufm Bau, in der Küche oder auf dem Schlachtfeld, der kann sich nicht nur von Kohl und Korn ernähren.
OneDownOne2Go
20.03.2014, 18:15
Es heißt nicht, dass da jemandem was wegnehmen müsste, schließlich wird ja jedes Jahr in der EU x Ärsche voll Lebensmittel einfach so vernichtet.
Doch, das heißt es im Effekt schon, denn jede Veränderung des Systems geht eigentlich unweigerlich mit steigenden Preise an der Kasse einher.
Syntrillium
20.03.2014, 18:17
hallo,
wenn dem so wäre, dann wären die Eskimos aber arm dran gewesen, nee?
auch im Fleisch sind Kohlenhydrate, vor allem in der Leber außerdem befindet sich dort das Vitamin C ;)
mfg
borisbaran
20.03.2014, 18:18
Doch, das heißt es im Effekt schon, denn jede Veränderung des Systems geht eigentlich unweigerlich mit steigenden Preise an der Kasse einher.
Weil weniger Lebensmittel in den Müll wandern, steigen die Preise?
Affenpriester
20.03.2014, 18:19
Ja.
borisbaran
20.03.2014, 18:19
Ja.
Wieso?
OneDownOne2Go
20.03.2014, 18:21
Nein, weil mit einer "Umverteilung" dieser Lebensmittel Kosten einher gehen, zumindest logistische, die irgend jemand tragen muss. Lebensmittel in Europa haben für das weltweite Hungerproblem eigentlich keine nennenswerte Bedeutung, maximal belasten sie das Gewissen einiger.
Affenpriester
20.03.2014, 18:22
Wieso?
Man muss sich mal verinnerlichen, warum so viele (nicht alle aber viele) Lebensmittel in den Container wandern.
Qualitätssicherung, auf die der Deutsche nicht verzichten würde. Gammelt ein Kohl, wandert die ganze Stiege in die Tonne.
Eine bessere und nachhaltigere Qualitätssicherung würde höhere Kosten nach sich ziehen. Wenn jeder Kohl einzeln verpackt wird oder so.
In einer Konsumgesellschaft macht die Masse es billiger. Das ist die reinste Verschwendung, ich weiß. Aber so ist es nun einmal.
Ein Bauer kann nur überleben, wenn er genug Land hat und genug Masse abwirft. Wirft er weniger ab, müssen die Abnehmerpreise steigen.
Ingeborg
20.03.2014, 18:22
Wenn ich im nächsten Leben als Wiederkäuer geboren werde, lasse ich eventuell mit mir reden, vorher nicht.
Von übermäßig Grünzeug bekomme ich Magenblubbern und hänge auf dem Klo durch. Zudem will ich nicht alle zwei Stunden etwas essen müssen.
Das mag für grüne, kinderlose Hausfrauen und Labertanten eventuell eine Lösung sein, die sind sowieso nicht sonderlich produktiv.
Der Mann aufm Bau, in der Küche oder auf dem Schlachtfeld, der kann sich nicht nur von Kohl und Korn ernähren.
genetisch erwartet unser Körper
FLEISCH
FISCH
EIER
NÜSSE
GEMÜSE
kein Getreide
und schon gar keine Zucker
hallo,
durch Umstellen auf Fleisch wird es ja erst ermöglicht so viele Menschen zu ernähren.
mfg
Wie bitte was.
beemaster
20.03.2014, 18:31
Ihnen fällt nur Zwang und Kollektivierung ein. Nicht verwunderlich für Leute mit Ihrem politischen Bekenntnis.
Der Markt wird es schon richten, sprich der Preis.
Affenpriester
20.03.2014, 18:33
Ihnen fällt nur Zwang und Kollektivierung ein. Nicht verwunderlich für Leute mit Ihrem politischen Bekenntnis.
Der Markt wird es schon richten, sprich der Preis.
Wer soll den Preis bezahlen in dem System deines politischen Bekenntnisses, Herr Bienenmann? Das ist wieder so typisch für Leute wie dich, der Mensch soll mehr bezahlen, genau.
Dein System beutet aus, in diesem System der Verschwendung werden Preise künstlich unten gehalten.
Syntrillium
20.03.2014, 18:35
hallo,
Wie bitte was.
die Herbivoren Tierarten können sehr viel effizienter Grünzeug umwandeln als Carnivore (z.b. Mensch).
mfg
beemaster
20.03.2014, 18:40
Wer soll den Preis bezahlen in dem System deines politischen Bekenntnisses, Herr Bienenmann? Das ist wieder so typisch für Leute wie dich, der Mensch soll mehr bezahlen, genau.
Dein System beutet aus, in diesem System der Verschwendung werden Preise künstlich unten gehalten.
Grad eben war ich noch Kommunist, jetzt bin ich - schlimmer! - Liberaler!!
Ein kleiner Tipp fürs Leben, wenn Sie mal erwachsen sind: Wer zahlt, schafft an.
Nicht der, der krakeelt.
hallo,
die Herbivoren Tierarten können sehr viel effizienter Grünzeug umwandeln als Carnivore (z.b. Mensch).
mfg
Ach so.
Affenpriester
20.03.2014, 18:44
Ein kleiner Tipp fürs Leben, wenn Sie mal erwachsen sind: Wer zahlt, schafft an.
Nicht der, der krakeelt.
Ist das jetzt eine themenbezogene Aussage oder willste wieder nur trollen?
Gewöhn dir mal etwas Diskussionskultur an! Ich schrieb von diesem System wo der Arbeitnehmer wie Kleinbauer ausgebeutet wird. Und da soll der kleine Mann mehr bezahlen?
Also läuft es wieder mal über Erpressung und Ausbeutung, wa? Der Mensch soll sich kein Fleisch mehr leisten können. Dann sei wenigstens so ehrlich und bring das als klares Argument!
Ob du Kommunist oder Liberaler bist macht kaum einen Unterschied, beide sind Trottel, Imker her oder hin.
beemaster
20.03.2014, 18:53
Ist das jetzt eine themenbezogene Aussage oder willste wieder nur trollen?
Gewöhn dir mal etwas Diskussionskultur an! Ich schrieb von diesem System wo der Arbeitnehmer wie Kleinbauer ausgebeutet wird. Und da soll der kleine Mann mehr bezahlen?
Also läuft es wieder mal über Erpressung und Ausbeutung, wa? Der Mensch soll sich kein Fleisch mehr leisten können. Dann sei wenigstens so ehrlich und bring das als klares Argument!
Ob du Kommunist oder Liberaler bist macht kaum einen Unterschied, beide sind Trottel, Imker her oder hin.
Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Versteht das irgendeiner?
Affenpriester
20.03.2014, 18:53
Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Versteht das irgendeiner?
Du nicht und ich dich nicht, das verwundert mich überhaupt nicht. Geh in die Arena, da versteht man dich wahrscheinlich!
Supersize Me ist ein Propagandafilm. Er wird sehr schön und wissenschaftlich in diesem Film widerlegt. Man sollte aber schon des Englischen mächtig sein. Aber es ist mal wieder bezeichnend, dass es ihn nicht wenigstens mit deutschen Untertiteln gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=evcNPfZlrZs
Der Flim wurde von der Fast Food Industrie bezahlt.
hallo,
mfg
Nein es gibt Leute die haben den Gegenbeweis auf gestellt, allerdings wird es dann schwer bzw unmöglich die Menschen Massen zu ernähren.
https://www.youtube.com/watch?v=qAnmloRxpfc
Niesmitlust
20.03.2014, 19:44
Der Flim wurde von der Fast Food Industrie bezahlt.
Erst sehen, dann meckern.
Erst sehen, dann meckern.
Ich habe den Film vor einen Jahr oder so mal gesehen.
Niesmitlust
20.03.2014, 20:22
Ich habe den Film vor einen Jahr oder so mal gesehen.
Glaub ich nicht, sonst würdest Du anders reden. Die Rolle der KH wird da sehr schön beleuchtet, ebenso die Unseriösität von Supersize Me erläutert.
Glaub ich nicht, sonst würdest Du anders reden. Die Rolle der KH wird da sehr schön beleuchtet, ebenso die Unseriösität von Supersize Me erläutert.
Ich glaube das aber nicht, ich glaube eher daran das Der Flim wurde von der Fast Food Industrie bezahlt.
borisbaran
20.03.2014, 20:28
Ich glaube das aber nicht, ich glaube eher daran das Der Flim wurde von der Fast Food Industrie bezahlt.
Hastu Beweise?
Niesmitlust
20.03.2014, 20:32
Wo doch nicht einmal FastFood darin verharmlost und für unschuldig befunden wird. :haha:
Supersize Me stammt übrigens von den Vegetarierfaschisten.
Hastu Beweise?
Haben sie denn Beweise? Ich bin nicht von den Futter überzeugt obwohl ich einräume muss das es lecker ist und ich es früher gerne gegessen habe. Aber ich weiß auch warum es gut geschmeckt hat, wegen dem Fett dem zahlt dem Zucker usw. Man können alles anzweifeln, aber ich bin überzeugt das Fastfood keine Gute Nahrung ist. Ich halte den Film Supersize Me für überzeugend.
borisbaran
20.03.2014, 20:38
Haben sie denn Beweise? Ich bin nicht von den Futter überzeugt obwohl ich einräume muss das es lecker ist und ich es früher gerne gegessen habe. Aber ich weiß auch warum es gut geschmeckt hat, wegen dem Fett dem zahlt dem Zucker usw. Man können alles anzweifeln, aber ich bin überzeugt das Fastfood keine Gute Nahrung ist. Ich halte den Film Supersize Me für überzeugend.
Also keine. Dacht' ich's mir doch.
Wo doch nicht einmal FastFood darin verharmlost und für unschuldig befunden wird. :haha:
Supersize Me stammt übrigens von den Vegetarierfaschisten.
Ist denn das denn nicht der Film wo sie den Typen Supersize Me wiederlegen?
Niesmitlust
20.03.2014, 20:41
FLEISCH
FISCH
EIER
NÜSSE
GEMÜSE
kein Getreide
Stimmt. Wobei man deutlich machen sollte, dass man Gemüse und Obst nicht als dasselbe betrachten sollte.
Der Körper erwartet auch Innereien. Ich kämpfe da aber immer noch mit mir und Ekel davor.
Stimmt. Wobei man deutlich machen sollte, dass man Gemüse und Obst nicht als dasselbe betrachten sollte.
Der Körper erwartet auch Innereien. Ich kämpfe da aber immer noch mit mir und Ekel davor.
Na klar. Und wöchentlich einen Eimer Tierscheiße. Erwartet der Körper.
Niesmitlust
20.03.2014, 20:45
Ist denn das denn nicht der Film wo sie den Typen Supersize Me wiederlegen?
Vielleicht gibt es da mehrere Filme, keine Ahnung. Ja, er wird dort widerlegt.
OneDownOne2Go
20.03.2014, 20:53
[...]
Nicht der, der krakeelt.
Du scheinst zu übersehen, dass das aktuelle System - besonders in den USA, wo der Grad der Verschwendung noch höher, ist als in den Grenzen der EU - der Markt überhaupt erst geschaffen hat. Nun möchtest du gerne ein paar planwirtschaftliche Komponenten einphasen, und dann soll der Hauptregulator des Marktes, nämlich der Preis, deren Akzeptanz erzwingen? Bisschen bizarr, oder?
In einem irrt Goodfellas allerdings, die Verschwendung hält nicht "künstlich" die Preise unten, sondern sie ist eine Komponente der Gewinnmaximierung. Denn letztlich, und das wird oft übersehen, ist die Herstellung von Lebensmitteln kein Akt des Altruismus, damit wird Geld verdient, und die Konzerne, die in diesen Markt bestimmen sind, sind für vieles Bekannt, aber nicht dafür, aus Nächstenliebe auf ein Quäntchen Gewinn zu verzichten. Deswegen kannst du getrost davon ausgehen, dass das aktuelle System das ist, bei dem alle Beteiligten (auf die es ankommt) "ausoptimiert" sind. Die Erzeugungs- und Logistik-Kosten sind so niedrig wie möglich, die Preise so hoch, wie dem Umsatz nicht abträglich, und, oh Wunder, die erste Welt ist satt, zufrieden - und wird sogar fett!
Hier einen "Umverteilungs-Kommunismus" zu etablieren erreicht nur eins: Ein aktuell stabiler, versorgungssicherer Markt wird durch ideologische Experimentatoren destabilisiert. Wieso sollte jemand das bitte wollen und befürworten?
Vielleicht gibt es da mehrere Filme, keine Ahnung. Ja, er wird dort widerlegt.
Ja also und ich bin nach wie vor der Ansicht das der Film von einen Konzern bezahlt wurde mit der Absicht die Glaubwürdigkeit von Morgan Spurlock zu erschüttern.
borisbaran
20.03.2014, 20:58
Ja also und ich bin nach wie vor der Ansicht das der Film von einen Konzern bezahlt wurde mit der Absicht die Glaubwürdigkeit von Morgan Spurlock zu erschüttern.
Und das kannst du wie beweisen?
Und das kannst du wie beweisen?
Muss ich das?
dead1man1walking
20.03.2014, 21:00
hallo,
mfg
Menschen sind Omnivore.
borisbaran
20.03.2014, 21:04
Muss ich das?
Weil's ansonsten aus den Fingern gesogen is.
MANFREDM
20.03.2014, 21:09
FLEISCH
FISCH
EIER
NÜSSE
GEMÜSE
kein Getreide
Genetisch erwartet unser Körper noch harte Arbeit dazu. Z.B. Jagen also 10 km Lauf pro Tag nur mit etwas Leder unter den Füssen. :fizeig: Hast Du leider unterschlagen.
Ingeborg
20.03.2014, 21:13
Es scheint so, dass uns jeden Tag neue Informationen über GVO erreichen. Wir haben so viele Beweise, wie schädlich diese Lebensmittel sind, aber sie werden weiterhin in Massenproduktion hergestellt und die Konzerne, die sie entwickeln, werden weiterhin geschützt. Die Wahrheit bleibt: Sie haben noch immer die Wahl, was Sie Ihren Körper zuführen. Ich ermutige alle die dies lesen, informieren Sie sich weiter zu diesem Thema. Die meiste “Industrie”, die wir auf diesem Planeten haben, ist nicht notwendig, – uns wird nur Glauben gemacht, sie sei es.
http://netzfrauen.org/2014/03/19/wissenschaftler-finden-heraus-dass-ernten-von-monsanto-gefundene-bt-toxine-die-roten-blutkoerperchen-schaedigen/
Ingeborg
20.03.2014, 21:20
Der sogenannte Low-Carb-Ernährungsplan hilft dabei, überflüssige Pfunde loszuwerden, ohne auf leckere Speisen verzichten zu müssen. Wichtig ist nur, sich an einige Regeln zu halten.
http://www.sat1.at/ratgeber/low-carb-ernaehrungsplan-fuer-ihre-diaet
Weil's ansonsten aus den Fingern gesogen is.
Wenn ich davon überzeugt bin und ich von allen Seiten aus in solchen Foren wie diese Hier Höre das das Fastfood Mist ist sollte doch was dran sein. Es ist wirklich Fasziniert da kann man schreiben und massen von Beweisen Posten und man findet immer Leute die einen das Gegenteil erzählen wollen. Ich Fang mal an zu Beweisen. Ich Gewinne immer mehr den Eindruck, das es hier jede Menge Leute oder das ganze Forum dafür eingerichtet wurden um Interessen der Industrie und Banken verteidigen bzw durchzusetzen.
http://www.kochbar.de/cms/ernaehrungsberatung/was-macht-fastfood-so-ungesund.html
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/stiftung-warentest-prueft-schnellrestaurants-burger-und-pommes-diese-fastfood-ketten-sind-besonders-ungesund_aid_1085202.html
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/mcdonald-s-raet-eigenen-mitarbeitern-von-fast-food-ab-a-940880.html
http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/dickmacher-fast-food-wie-ungesund-ist-fast-food_aid_14063.html
http://www.fid-gesundheitswissen.de/ernaehrung/fertigprodukte/fertigprodukte-fast-food/
http://www.vigo.de/de/vorbeugen/ernaehrung/wissenswertes/fast_food/10_gruende_gegen_fast_food.html
Soll ich noch mehr Links zum Thema Posten? Ich denke damit ist meine Meinung Fundiert.
Ich bin schon länger dafür, dass man Fleisch wieder als ein höherwertiges Gut ansehen muss. Ich bin gerne bereit, mehr dafür zu bezahlen, wenn dadurch die industrielle Massentierhaltung deutlich reduziert würde. In früheren Zeiten war Fleisch ein Gut, welches selbst beim Adel nur selten auf den Tisch kam. Mittlerweile ist es durch Spottpreise für jedermann erschwinglich und für die meisten Menschen der westlichen Industriegesellschaft ist es unvorstellbar, dass sie auf ihr tägliches Fleisch verzichten sollen, so sehr haben sie sich daran gewöhnt. Ist so, war immer so und wird immer so sein. Ein Irrglaube, meiner Meinung nach. Die folgenden Generationen werden sich mit weniger begnügen müssen.
borisbaran
20.03.2014, 21:22
Wenn ich davon überzeugt bin und ich von allen Seiten aus in solchen Foren wie diese Hier Höre das das Fastfood Mist ist sollte doch was dran sein. Es ist wirklich Fasziniert da kann man schreiben und massen von Beweisen Posten und man findet immer Leute die einen das Gegenteil erzählen wollen. Ich Fang mal an zu Beweisen. Ich Gewinne immer mehr den Eindruck, das es hier jede Menge Leute oder das ganze Forum dafür eingerichtet wurden um Interessen der Industrie und Banken verteidigen bzw durchzusetzen.
http://www.kochbar.de/cms/ernaehrungsberatung/was-macht-fastfood-so-ungesund.html
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/stiftung-warentest-prueft-schnellrestaurants-burger-und-pommes-diese-fastfood-ketten-sind-besonders-ungesund_aid_1085202.html
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/mcdonald-s-raet-eigenen-mitarbeitern-von-fast-food-ab-a-940880.html
http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/dickmacher-fast-food-wie-ungesund-ist-fast-food_aid_14063.html
http://www.fid-gesundheitswissen.de/ernaehrung/fertigprodukte/fertigprodukte-fast-food/
http://www.vigo.de/de/vorbeugen/ernaehrung/wissenswertes/fast_food/10_gruende_gegen_fast_food.html
Soll ich noch mehr Links zum Thema Posten? Ich denke damit ist meine Meinung Fundiert.
Also alles, was deiner eigenen Meinung widerspricht, ist gekauft? So ne Denke is bei Links- wie Rechtsdeppen sehr verbreitet und die schreien ja auch dauernd nach Verboten.
Also alles, was deiner eigenen Meinung widerspricht, ist gekauft? So ne Denke is bei Links- wie Rechtsdeppen sehr verbreitet und die schreien ja auch dauernd nach Verboten.
Für euch liberale ist es so es darf nicht wahr sein was nicht Wahr sein darf und ich sage Ihnen, das sie mit dieser Religion auf dem finsteren Trip sind.
borisbaran
20.03.2014, 21:29
Für euch liberale ist es so es darf nicht wahr sein was nicht Wahr sein darf und ich sage Ihnen, das sie mit dieser Religion auf dem finsteren Trip sind.
q.e.d.
Ali Ria Ashley
20.03.2014, 21:31
q.e.d.
Erstaunliches passiert hier dann und wann, nicht war Boris :-)
Affenpriester
20.03.2014, 21:33
Ich bin schon länger dafür, dass man Fleisch wieder als ein höherwertiges Gut ansehen muss. Ich bin gerne bereit, mehr dafür zu bezahlen, wenn dadurch die industrielle Massentierhaltung deutlich reduziert würde. In früheren Zeiten war Fleisch ein Gut, welches selbst beim Adel nur selten auf den Tisch kam. Mittlerweile ist es durch Spottpreise für jedermann erschwinglich und für die meisten Menschen der westlichen Industriegesellschaft ist es unvorstellbar, dass sie auf ihr tägliches Fleisch verzichten sollen, so sehr haben sie sich daran gewöhnt. Ist so, war immer so und wird immer so sein. Ein Irrglaube, meiner Meinung nach. Die folgenden Generationen werden sich mit weniger begnügen müssen.
Sehe ich kaum anders. Es nützt aber nichts, wenn bessergestellte Laberfritzen höhere Preise fordern aber vom Markt schwatzen.
Wenn der Gemeine wieder anständig entlohnt wird, ist er gern bereit, mehr zu bezahlen. Man kann aber nicht einerseits in den Markt eingreifen und ihn an anderer Stelle so laufen lassen oder erwarten dass er das ausgleicht.
Die Rechnung zahlt immer der kleine Mann. Von den höheren Preisen profitiert der Markt, nicht der Kleinbauer und auch nicht der Konsument.
Es wäre eine staatliche Einmischung die am Ende nichts bringt. Wir leben in einer marktliberalen Konsumgesellschaft, die denkt, Marktliberalismus und Planwirtschaft passen prima zusammen.
Das Problem ist m.E. der Liberalismus an sich, der ist genauso gescheitert wie sein anmaßendes Kind, der Kapitalismus, genauso gescheitert wie der Kommunismus, der Kapitalismus ist nur übrig geblieben.
Er hat weder gewonnen noch gesiegt, er hält Völker in Geiselhaft. Aber das ist alles schon OT.
borisbaran
20.03.2014, 21:35
Sehe ich kaum anders. Es nützt aber nichts, wenn bessergestellte Laberfritzen höhere Preise fordern aber vom Markt schwatzen.
Wenn der Gemeine wieder anständig entlohnt wird, ist er gern bereit, mehr zu bezahlen. Man kann aber nicht einerseits in den Markt eingreifen und ihn an anderer Stelle so laufen lassen oder erwarten dass er das ausgleicht.
Die Rechnung zahlt immer der kleine Mann. Von den höheren Preisen profitiert der Markt, nicht der Kleinbauer und auch nicht der Konsument.
Es wäre eine staatliche Einmischung die am Ende nichts bringt. Wir leben in einer marktliberalen Konsumgesellschaft, die denkt, Marktliberalismus und Planwirtschaft passen zusammen.
Das Problem ist m.E. der Liberalismus an sich, der ist genauso gescheitert sein Kind, der Kapitalismus, genauso gescheitert wie der Kommunismus, der Kapitalismus ist nur übrig geblieben.
Er hat weder gewonnen noch gesiegt, er hält Völker in Geiselhaft. Aber das ist alles schon OT.
Und BS (http://en.wiktionary.org/wiki/bullshit).
Affenpriester
20.03.2014, 21:36
Und BS (http://en.wiktionary.org/wiki/bullshit).
Trolle woanders!
borisbaran
20.03.2014, 21:39
Trolle woanders!
Trollen? Damit habe ich noch gar nicht angefangen!
Affenpriester
20.03.2014, 21:39
Trollen? Damit habe ich noch gar nicht angefangen!
"BS" nennst du bestimmt einen intellektuellen Beitrag, oder?
Kreuzbube
20.03.2014, 22:25
90kg bei 1,84m sind zuviel, es sei denn Du machst Bodybuilding und hast entsprechende Muskeln.
Bei diesen Maßen bin ich schlank wie `ne Gerte. Stammt noch vom Training früherer Jahre her.
beemaster
21.03.2014, 03:10
In dem Film werden eine ganze Menge Dinge widerlegt, die niemand behauptet hat. Hauptkennzeichen von Anti-Agitprop. Beispiel: Natürlich hat McD keine Agenten, die die Leute in den Laden zwingen. Nur hat das halt keiner behauptet.
Syntrillium
21.03.2014, 03:38
hallo,
Menschen sind Omnivore.
stimmt!
mfg
Lichtblau
21.03.2014, 06:37
dicke sind elendige Schwächlinge.
Affenpriester
21.03.2014, 08:00
dicke sind elendige Schwächlinge.
Schonmal von nem Dicken verdroschen worden? Ich hab mal in der Schule von einem ein paar drauf bekommen, das war in der Grundschule.
Den Typen habe ich nach der Schulzeit getroffen - mitten ins Gesicht.
Aber jetzt mal im Ernst, es gibt Leute, die es schwer haben, abzunehmen, vor allem im Alter.
Lichtblau
21.03.2014, 08:15
Schonmal von nem Dicken verdroschen worden? Ich hab mal in der Schule von einem ein paar drauf bekommen, das war in der Grundschule.
Den Typen habe ich nach der Schulzeit getroffen - mitten ins Gesicht.
Aber jetzt mal im Ernst, es gibt Leute, die es schwer haben, abzunehmen, vor allem im Alter.
es liegt am schlappen Zeitgeist. kaum jemand wird zu harte erzogen.
Affenpriester
21.03.2014, 08:23
es liegt am schlappen Zeitgeist. kaum jemand wird zu harte erzogen.
Es liegt m.E. an der Ernährung. Man kann auch völlig ohne Sport schlank sein und muss dennoch nicht hungern.
Es ist die Gesellschaft, in der DDR gabs keine Dicken. Gut, es gab bestimmt ne Menge, ich hab aber fast nie einen gesehen.
Die Kinder waren rank und schlank, krabbelten im Hort auf Bäumen herum, spielten im Dreck und rannten umher. Wir hatten ja nüscht damals, nur Natur.
Lichtblau
21.03.2014, 10:08
Es liegt m.E. an der Ernährung. Man kann auch völlig ohne Sport schlank sein und muss dennoch nicht hungern.
Es ist die Gesellschaft, in der DDR gabs keine Dicken. Gut, es gab bestimmt ne Menge, ich hab aber fast nie einen gesehen.
Die Kinder waren rank und schlank, krabbelten im Hort auf Bäumen herum, spielten im Dreck und rannten umher. Wir hatten ja nüscht damals, nur Natur.
ich glaube das stimmt nur für die Jugend. heutige jugendliche sitzen am Computer. in der DDR wurde man auch nicht viel mehr zur harte erzogen.
Affenpriester
21.03.2014, 10:10
ich glaube das stimmt nur für die Jugend. heutige jugendliche sitzen am Computer. in der DDR wurde man auch nicht viel mehr zur harte erzogen.
Nicht zur Härte, nein, aber man war agiler und frischer. Schule von Montag bis Samstag, Ganztagsschule und viel Sport.
Es ist das verlotterte Leben heutzutage, kaum Bewegung und Übermaß. Übermaß in der Ernährung wie im kulturellen Verfall. Selbstzufriedenheit und Faulheit.
Lichtblau
21.03.2014, 10:21
Nicht zur Härte, nein, aber man war agiler und frischer. Schule von Montag bis Samstag, Ganztagsschule und viel Sport.
Es ist das verlotterte Leben heutzutage, kaum Bewegung und Übermaß. Übermaß in der Ernährung wie im kulturellen Verfall. Selbstzufriedenheit und Faulheit.
die heutige gesellschaft hat ja auch ausser konsumismus und cool sein keine werte mehr.
Affenpriester
21.03.2014, 10:22
die heutige gesellschaft hat ja auch ausser konsumismus und cool sein keine werte mehr.
Da stimme ich absolut mit dir überein. Wir haben sämtliche Werte wie uns selbst verkauft. Zu einem Spottpreis wohlgemerkt.
Brathering
21.03.2014, 10:39
Mangelnde Bewegung und zu viel Essen.
Eins von beiden, meistens beides.
Begründung: Militär, Arbeitslager und sonstiges wo Menschen gleich viel essen und sich gleich viel Bewegen sind sie immer von ähnlicher Statur.
Ich habe immer ein Bildchen mit KZ Gefangenen, falls jemand in lustiger Runde mal mit Genen argumentieren will.
Zu Zucker. Schwachsinn hoch 10!!!
Zucker, auch wenn schädlich in großer Menge, wird sehr schnell verbrannt bei minimaler Bewegung.
5l Cola am Tag trinken macht niemanden fett.
Fette Menschen machen immer folgendes:
-Sie gehen ganz langsam und ganz kurz joggen oder machen Sport, das ist nutzlos, genauso gut können sie daheim liegen bleiben, der Puls muss hoch gehen und erst nach einer gewissen Zeit beginnt die Fettverbrennung.
-Sie trinken Dietcola und essen Salat (die fettesten Säue bei McDonalds bestellen Cola Light und einen Salat), daheim knabbern sie dann ihr Schwarzkornbrot oder sonstigen Bioscheiß (ich habe keine Erklärung warum dies fett macht aber es korreliert mit dem Fettsein zusammen)
Dicke Menschen brauchen einfach eine Peitsche um sie zur Bewegung zu zwingen, kein 20 minütiges Joggen im Schrittempo.
Der Puls muss hoch gehen und oben bleiben!
Dabei hilft Rauchen auch sehr viel, wer beim Joggen raucht, treibt den Puls nach oben und verbrennt mehr Kalorien.
Nun meine Dicken, holt euch eine Pulsuhr mit Brustband, treibt den Puls auf 155-160 und haltet ihn für 30 Minuten bis zu einer Stunde, macht das jeden zweiten Tag und ihr werdet binnen kürzester Zeit ein Spargeltarzan sein trotz 5-6 Maxi Menüs am Tag.
Affenpriester
21.03.2014, 10:43
Mangelnde Bewegung und zu viel Essen.
Eins von beiden, meistens beides.
Begründung: Militär, Arbeitslager und sonstiges wo Menschen gleich viel essen und sich gleich viel Bewegen sind sie immer von ähnlicher Statur.
Ich habe immer ein Bildchen mit KZ Gefangenen, falls jemand in lustiger Runde mal mit Genen argumentieren will.
Zu Zucker. Schwachsinn hoch 10!!!
Zucker, auch wenn schädlich in großer Menge, wird sehr schnell verbrannt bei minimaler Bewegung.
5l Cola am Tag trinken macht niemanden fett.
Fette Menschen machen immer folgendes:
-Sie gehen ganz langsam und ganz kurz joggen oder machen Sport, das ist nutzlos, genauso gut können sie daheim liegen bleiben, der Puls muss hoch gehen und erst nach einer gewissen Zeit beginnt die Fettverbrennung.
-Sie trinken Dietcola und essen Salat (die fettesten Säue bei McDonalds bestellen Cola Light und einen Salat), daheim knabbern sie dann ihr Schwarzkornbrot oder sonstigen Bioscheiß (ich habe keine Erklärung warum dies fett macht aber es korreliert mit dem Fettsein zusammen)
Dicke Menschen brauchen einfach eine Peitsche um sie zur Bewegung zu zwingen, kein 20 minütiges Joggen im Schrittempo.
Der Puls muss hoch gehen und oben bleiben!
Dabei hilft Rauchen auch sehr viel, wer beim Joggen raucht, treibt den Puls nach oben und verbrennt mehr Kalorien.
Ach was, gib denen etwas Meth!
So zwanzig Gramm in einem halben Jahr, oder drei Monaten. Ich sage dir, zwanzig oder dreißig Kilo sind ruck zuck weg, in drei oder vier Monaten, OHNE Bewegung.
Problematisch jedoch, 10 Prozent kratzen dabei ab, 30 Prozent landen in der Klinik und 40 Prozent bekommen anderweitige Störungen.
Aber es wäre ein Lösungsansatz. :D
Brathering
21.03.2014, 10:47
Ach was, gib denen etwas Meth!
So zwanzig Gramm in einem halben Jahr, oder drei Monaten. Ich sage dir, zwanzig oder dreißig Kilo sind ruck zuck weg, in drei oder vier Monaten, OHNE Bewegung.
Problematisch jedoch, 10 Prozent kratzen dabei ab, 30 Prozent landen in der Klinik und 40 Prozent bekommen anderweitige Störungen.
Aber es wäre ein Lösungsansatz. :D
Drogen sind auch immer eine Lösung :)
Affenpriester
21.03.2014, 10:50
Drogen sind auch immer eine Lösung :)
Da will mir noch einer sagen, Drogen lösen keine Probleme.
Nunja, wer dabei zugrunde geht, ist eh minderwertig. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Wir haben sowieso viel zu viele minderwertige Gestalten hier herumschleichen.
Wer zu faul für Sport ist, muss andere Wege finden und aufhören rumzujammern. Die sollen aufhören, Bier zu saufen oder Burger zu fressen. Sowas kommt von sowas.
Ich bin aufgewachsen mit:
-drei Mahlzeiten am Tag
-Bewegung im Alltag
Heute sehe ich Leute, die sich, egal, welche Uhrzeit, alles zwischen die Kiemen schieben.
Praktisch, ist ja immer alles verfügbar.
In der Stadt alle zwei Meter irgendwas zu Fressen.
Aber es entscheidet doch immer jeder selber, keiner wird gezwungen.
Dieses Gejammer der Dicken ist entsetzlich, denn von nix kommt nix!
Das hab ich mein Leben lang beibehalten und kann nicht verstehen, wie man sich derart gehen lassen kann, daß es
zu "Verfettung" kommt.
Jeder entscheidet selber, was er sich in den Hals steckt und wenn ich dämliche Ausreden höre, schüttel ich den Kopf.
Spätestens dann, wenn man die Hose nimmer zukriegt, sollte man überlegen, was nicht rundläuft.
Ist es Krankheit? - Arzt, behandeln lassen.
Aber kein Mensch muss vierzig Kilo Übergewicht haben, wegen "Drüsen" *lol*
Affenpriester
21.03.2014, 11:03
Ich bin aufgewachsen mit:
-drei Mahlzeiten am Tag
-Bewegung im Alltag
Heute sehe ich Leute, die sich, egal, welche Uhrzeit, alles zwischen die Kiemen schieben.
Praktisch, ist ja immer alles verfügbar.
In der Stadt alle zwei Meter irgendwas zu Fressen.
Aber es entscheidet doch immer jeder selber, keiner wird gezwungen.
Dieses Gejammer der Dicken ist entsetzlich, denn von nix kommt nix!
Das hab ich mein Leben lang beibehalten und kann nicht verstehen, wie man sich derart gehen lassen kann, daß es
zu "Verfettung" kommt.
Jeder entscheidet selber, was er sich in den Hals steckt und wenn ich dämliche Ausreden höre, schüttel ich den Kopf.
Spätestens dann, wenn man die Hose nimmer zukriegt, sollte man überlegen, was nicht rundläuft.
Ist es Krankheit? - Arzt, behandeln lassen.
Aber kein Mensch muss vierzig Kilo Übergewicht haben, wegen "Drüsen" *lol*
Ich lasse mich jeden Tag gehen, aber ich gleiche das wieder aus mit einem anderen Sich-Gehen-Lassen.
Am Ende musste im Gleichgewicht sein, eine Sünde egalisierst du nur mit einer anderen Sünde.
Zum Schluss haste dich an nahezu allem versündigt und bist geistig so debil wie ich. Da gebe ich dir einen Tipp: Bleib so wie du bist!
Aber ich bin lieber kaputt als gnadenlos verfettet.
Ich lasse mich jeden Tag gehen, aber ich gleiche das wieder aus mit einem anderen Sich-Gehen-Lassen.
Am Ende musste im Gleichgewicht sein, eine Sünde egalisierst du nur mit einer anderen Sünde.
Zum Schluss haste dich an nahezu allem versündigt und bist geistig so debil wie ich. Da gebe ich dir einen Tipp: Bleib so wie du bist!
Aber ich bin lieber kaputt als gnadenlos verfettet.
Ich kann *glaub* nicht verfetten.
Ich muß mit den "Biestern" vor dem Dienst laufen und nach dem Dienst laufen.
Und ich bin im Dienst permanent am Laufen, fünf Stockwerke, Aufzug dürfen wir nicht.
Naja, hat den Vorteil, daß mein Heck da ist, wo es hingehört und ich es nicht in einer Schubkarre
hinter mir herzerre :D
Tantalit
21.03.2014, 12:08
Dicke Menschen bashen das können die Deutschen.
Affenpriester
21.03.2014, 12:12
Ich kann *glaub* nicht verfetten.
Ich muß mit den "Biestern" vor dem Dienst laufen und nach dem Dienst laufen.
Und ich bin im Dienst permanent am Laufen, fünf Stockwerke, Aufzug dürfen wir nicht.
Naja, hat den Vorteil, daß mein Heck da ist, wo es hingehört und ich es nicht in einer Schubkarre
hinter mir herzerre :D
Nichts gegen ein ordentliches Stufenheck, da will sich schon gut drum gekümmert sein.
Ja, aber bei den ganzen Hunden, da muss man fit sein und sich bewegen. :)
Nichts gegen ein ordentliches Stufenheck, da will sich schon gut drum gekümmert sein.
Ja, aber bei den ganzen Hunden, da muss man fit sein und sich bewegen. :)
Manche vergessen einfach, daß Bewegung auch Spaß macht.
Nicht stumpfsinnig auf ner Tretmühle im Studio rumhampeln, sonder draussen (bei Wind und Wetter) einfach
mal losrennen. Toben uns spielen kann ich heute noch, dafür muss man kein Kind sein.
Ist ungemein befreiend.
Lichtblau
21.03.2014, 14:59
der menschliche körper ist auf Bewegung optimiert.
wenn ich regelmäßig Sport mache esse ich weniger. ziemlich komisch, aber ich habe dann viel weniger hunger. gehts noch jemanden so?
Syntrillium
21.03.2014, 16:00
hallo,
der menschliche körper ist auf Bewegung optimiert.
wenn ich regelmäßig Sport mache esse ich weniger. ziemlich komisch, aber ich habe dann viel weniger hunger. gehts noch jemanden so?
viel weniger Hunger oder viel weniger Appetit?
mfg
Lichtblau
21.03.2014, 16:30
hallo,
viel weniger Hunger oder viel weniger Appetit?
mfg
beides. ich habe das Gefühl das es den evolutionären modus einer jagdpause gibt.
Niesmitlust
21.03.2014, 19:17
[...]
[...]
Als wenn Rauchen soviel besser wäre. Ich hasse Raucher. Rauchen in der Öffentlichkeit muss endlich hart bestraft werden. Freiheitsstrafe finde ich da durchaus angemessen. Zudem sollten sie zwangssterilisiert werden.
Dicke glauben einfach an die DGE, wenn sie da zu Ketzern werden, dann klappt's auch mit dem Abnehmen.
Unschlagbarer
25.03.2014, 07:38
Weil das eine Beweis für einen global steigenden Wohlstand ist?Nein, aber
für die Fressmittel-Ketten und Lebensmittelmärkte auf jeden Fall.
Fette Leute essen mehr, kaufen also auch mehr.
Deswegen zeugt das hier sicher von etwas Naivität, zumindest wenn man "gesundheitsschädliche Ware" durch "fettmachendes Essen" ersetzt:
"Ich sehe auch keinen Grund, weswegen die großen Fastfood-Ketten ein Interesse daran haben sollten, gesundheitsschädliche Ware an den Mann zu bringen." (ich glaub Ajax schrieb das)
Unschlagbarer
25.03.2014, 07:41
Darf ich mal fragen, auf welchen Annahmen und/oder Untersuchungen und Konzepten das beruht?Auf dem Konzept der Unkenntnis bzw. der Ignoranz der Zahlen?
Unschlagbarer
25.03.2014, 07:46
hallo,
mfgWann erfolgte denn diese "Umstellung"? Vor Millionen von Jahren, als der homo sapiens "anfing" zu jagen?
Dann möchte ich mal wissen, wer den anderen Fleischfressern auf der Erde ihren früheren Veganismus ausgetrieben hat...
Veganismus ist pure Luxusernährung.
Unschlagbarer
25.03.2014, 07:49
...
und schon gar keine ZuckerDann ist mein Verlangen nach Süßem also nicht "genetisch vorbestimmt"?
Ingeborg
25.03.2014, 09:16
Dann ist mein Verlangen nach Süßem also nicht "genetisch vorbestimmt"?
das ist Zuckersucht
Ingeborg
25.03.2014, 09:17
Wann erfolgte denn diese "Umstellung"? Vor Millionen von Jahren, als der homo sapiens "anfing" zu jagen?
Dann möchte ich mal wissen, wer den anderen Fleischfressern auf der Erde ihren früheren Veganismus ausgetrieben hat...
der frühe Mensch war nie Vegetrarier
Unschlagbarer
25.03.2014, 11:39
das ist ZuckersuchtNein. Sucht ist eine Krankheit, ich kenne dagegen mehrere, sogar alte Leute, die scharf auf Süßes sind. Als Sucht kann man das bei denen nicht bezeichnen.
Ich selber esse gerne mal was Süßes, und bin trotzdem nicht danach süchtig, d.h. ich kann auch mal ohne was Süßes auskommen.
Zucker im Kaffe z.B. ist eine Gewohnheit, und er schmeckt mir einfach ohne Zucker und Milch nicht.
der frühe Mensch war nie Vegetrarier Ach, Ingeborg, du hast die Ironie in meiner Antwort nicht bemerkt.
Ich wollte damit Syntrillium widersprechen, wenn er von einer "Umstellung auf Fleisch" spricht, weil es diese "Umstellung" ja gar nicht gab.
Syntrillium
25.03.2014, 16:31
hallo,
Wann erfolgte denn diese "Umstellung"? Vor Millionen von Jahren, als der homo sapiens "anfing" zu jagen?
durch die Einführung von Ackerbau und Viehzucht!
mfg
kotzfisch
25.03.2014, 17:13
Mac Donald Zahlt hier so weit ich informiert bin keine Steuern, bezahlt ihren Arbeit Schlecht und verkauft extrem ungesunde Nahrung von dem die Menschen langfristig Krank werden.
Alles falsch.
Was soll man da sagen?
Schweige stille, ist besser so.
Alles falsch.
Was soll man da sagen?
Nein alles Richtig. Mac Donald Zahlt hier so weit ich informiert bin keine Steuern, bezahlt ihren Arbeit Schlecht und verkauft extrem ungesunde Nahrung von dem die Menschen langfristig Krank werden.
borisbaran
25.03.2014, 17:59
Nein alles Richtig. Mac Donald Zahlt hier so weit ich informiert bin keine Steuern,
"Informationen"? :fizeig:
bezahlt ihren Arbeit Schlecht
Verglichen mit wem?
und verkauft extrem ungesunde Nahrung von dem die Menschen langfristig Krank werden.
Wenn man zuviel davon isst, ja. Wenn nicht, dann nicht.
"Informationen"? :fizeig:
Verglichen mit wem?
Wenn man zuviel davon isst, ja. Wenn nicht, dann nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=0Wi3KB7Tde0#t=159
https://www.youtube.com/watch?v=g4sj5d2rG0o
https://www.youtube.com/watch?v=Yp_Jdy-Nmpc
https://www.youtube.com/watch?v=O6jMeiJa9vY
Guckt dir die Filmchen an.
Syntrillium
25.03.2014, 18:11
hallo,
Mc Donald ist größte Salat Hersteller in Deutschland, da geht die Bio Bauer Generation aber bald am Stock.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/transfettsaeuren.html
Aber wer kippt sich schon Olivenöl in die Fritte oder Pfanne damit die Pommes gesund sind und bleiben.
mfg
kotzfisch
25.03.2014, 18:20
Nein alles Richtig. Mac Donald Zahlt hier so weit ich informiert bin keine Steuern, bezahlt ihren Arbeit Schlecht und verkauft extrem ungesunde Nahrung von dem die Menschen langfristig Krank werden.
Von McDoof wirst Du nicht krank, warum?
Sie verwenden Rindfleisch zertifizierter Qualität.
Immer. Der Betrieb ist DIN zertifiziert.
Fettquellen sind allenfalls Pommes- obwohl die standardisierten
MC Pommes weniger Fett aufnehmen, als Standardpommes beim Wirt.
Wo soll da ein Gesundheitsrisiko liegen bitte?
Friß mal 10 Apfelkuchen am Tag, was Du dann zulegst.
Das Unternehmen zahlt freilich Steuern.Wo lebts Du denn?
Belege das doch einfach.
Olly
Belege das doch einfach.
Olly
Ich habe ein paar Filmchen verlinkt Gucke sie die mal.
Unschlagbarer
25.03.2014, 21:23
durch die Einführung von Ackerbau und Viehzucht!
Du glaubst, vorher aß der homo sapiens kein Fleisch?
Dann werden unsre Verwandten (Menschenaffen) sicher auch erst Fleisch anfangen zu essen, wenn sie "Ackerbau und Viehzucht" einführen werden?
Ich glaub, du bist wohl etwas uninformiert...
Syntrillium
26.03.2014, 04:43
hallo,
vorher wurden Tiere gejagt, nach Einführung von Ackerbau und Viehzucht wurde es möglich das Futter für die Tiere anzubauen, sie zu mästen und zu schlachten, das ist sehr viel effizienter als zu Jagen, Fleisch stand somit immer zur Verfügung. Dies geschah vor etwa 10000 Jahren.
mfg
Affenpriester
26.03.2014, 07:59
Belege das doch einfach.
Olly
Ich esse eh lieber Käsekuchen, scheiß Äppelzeug. Die esse ich so, nebenbei.
Unschlagbarer
27.03.2014, 07:39
Nur kannst du es wohl nicht.
kotzfisch
27.03.2014, 11:12
Nur kannst du es wohl nicht.
Es gibt keinen aktuellen Anlass, warum ein Dummkopf einen intelligenten Menschen belästigen sollte, so auch an Dich als
UNBELEHRBARER der Aufruf: halt einfach die Klappe: Du hast hinreichend bewiesen, dass Du eigentlich von nichts wirklich
Kenntnisse hast und ein hohler Schwätzer bist. Es ist erstaunlich, dass Du nicht einmal die Restscham hast, einfach mal zurückzustecken.
Du hast Dich furchtbar und andauernd hier blamiert. Reichts noch nicht?
Unschlagbarer
03.06.2014, 17:24
.
Ursachen für die globale Verfettung können auch sein die vielen Obstsäfte, mit denen man sich natürlich auch Zucker in hochkonzentrierter Form einflößt. Isst man Obst, hat man nicht soviel davon und außerdem jede Menge Ballaststoffe.
Bitterstoffe regen irgendwas an (wars die Galle?), und sorgen für nicht soviel Fett im Bauch.
Übrigens ist der sog. Bierbauch nicht nur eine Fettschicht unter der Haut, sondern der Bauch ist regelrecht voll von Fett.
Die armen Eingeweide...
Unschlagbarer
17.08.2014, 18:16
Es gibt keinen aktuellen Anlass, warum ein Dummkopf einen intelligenten Menschen belästigen sollte, so auch an Dich als
UNBELEHRBARER der Aufruf: halt einfach die Klappe: Du hast hinreichend bewiesen, dass Du eigentlich von nichts wirklich
Kenntnisse hast und ein hohler Schwätzer bist. Es ist erstaunlich, dass Du nicht einmal die Restscham hast, einfach mal zurückzustecken.
Du hast Dich furchtbar und andauernd hier blamiert. Reichts noch nicht?Ach herrje. Da will mir doch ein kotzi-motzi-Clown in meinem eigenen Thema das Wort verbieten. Und das nur, weil er weder meine Beiträge versteht noch irgendwas Vernünftiges zum Thema zu sagen hat, außer vielleicht, dass man von McDoof nicht krank wird, weil sie "Rindfleisch zertifizierter Qualität verwenden, Immer. Der Betrieb ist DIN zertifiziert". Zitat kotzi.
Toll! Der Betrieb ist DIN zertifiziert. Prima, dann können wir dort ja weiter süße Cola saufen und dabei ohne Sorgen vom Zucker immer fetter werden... Ach herrje.
Als ob Rindfleisch der Fettmacher Nr. 1 wäre... Wie uninformiert kann man eigentlich sein.
Veganismus ist pure Luxusernährung.
Können sich also nur Hochverdiener leisten?
Allein die Spritkosten zum "Ökobauer" und zurück.
Ingeborg
17.08.2014, 19:06
Glukosesirup aus Genmais
kotzfisch
17.08.2014, 19:55
Ach herrje. Da will mir doch ein kotzi-motzi-Clown in meinem eigenen Thema das Wort verbieten. Und das nur, weil er weder meine Beiträge versteht noch irgendwas Vernünftiges zum Thema zu sagen hat, außer vielleicht, dass man von McDoof nicht krank wird, weil sie "Rindfleisch zertifizierter Qualität verwenden, Immer. Der Betrieb ist DIN zertifiziert". Zitat kotzi.
Toll! Der Betrieb ist DIN zertifiziert. Prima, dann können wir dort ja weiter süße Cola saufen und dabei ohne Sorgen vom Zucker immer fetter werden... Ach herrje.
Als ob Rindfleisch der Fettmacher Nr. 1 wäre... Wie uninformiert kann man eigentlich sein.
Dann erkläre mal, was an Hamburgern fett macht, es sei denn, Du frisst ein Kilo Pommes dazu?
Übrigens finde ich es toll, wie gehässig ich schreiben kann.Beitrag längst vergessen.
Von Ernährung hast Du soviel Ahnung, wie meine Hauskatze von Physik.
kotzfisch
17.08.2014, 19:56
.
Ursachen für die globale Verfettung können auch sein die vielen Obstsäfte, mit denen man sich natürlich auch Zucker in hochkonzentrierter Form einflößt. Isst man Obst, hat man nicht soviel davon und außerdem jede Menge Ballaststoffe.
Bitterstoffe regen irgendwas an (wars die Galle?), und sorgen für nicht soviel Fett im Bauch.
Übrigens ist der sog. Bierbauch nicht nur eine Fettschicht unter der Haut, sondern der Bauch ist regelrecht voll von Fett.
Die armen Eingeweide...
Ein nachgebeteter Unsinn wie üblich.
Der Bierbauch hat hormonelle Gründe und hat mit dem Hopfen etwas zu tun.
Details sind viel zu hoch für Dich, erspare ich Dir.
Höre zu und lerne einfach.
Kreuzbube
17.08.2014, 19:57
Dann erkläre mal, was an Hamburgern fett macht, es sei denn, Du frisst ein Kilo Pommes dazu?
Übrigens finde ich es toll, wie gehässig ich schreiben kann.Beitrag längst vergessen.
Verstehe auch nicht, was die alle gegen Mc D. haben. Einmal im Monat ist das schon ok. Wegen der Abwechslung.
Stättler
17.08.2014, 19:58
Vorsicht .......Schrödinger hatte auch ne Katze <---------:fizeig: Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ....
kotzfisch
17.08.2014, 20:18
Vorsicht .......Schrödinger hatte auch ne Katze <---------:fizeig: Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ....
Hahahaha....gute Idee- nett, habe gelacht.
Unbelehrbarer, Unfassbarer, äh. Unschlagbarer oder wie der heisst, hatte nie eine Katze und wird nie eine haben.
Verstehe auch nicht, was die alle gegen Mc D. haben. Einmal im Monat ist das schon ok. Wegen der Abwechslung.
Ich gehe auch nicht 1x im Monat zum Chinesen oder Jugoslawen wegen der Abwechselung.
Ich gehe dahin, wo es mir schmeckt. Das kann auch 3x im Monat sein.:ätsch:
Antisozialist
17.08.2014, 21:47
Die McDonalds in meinem Wohnort werden fast nur von Personen aufgesucht, die mindestens 10 Jahre jünger und mehrheitlich stärker pigmentiert als ich sind. Das Essen ist teuer und macht nicht satt, aber schmeckt wenigstens überall auf der Welt gleich mittelmäßig.
Unschlagbarer
18.08.2014, 07:45
Glukosesirup aus GenmaisTreffer. Nach dem bewussten Bericht gibts für mich kaum Zweifel.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dw_LX1h8gSo
Genmanipulierter Mais ist dann noch die "Krönung" des US-Schlamassels. Vergiftung gibts damit noch obendrein. Wie ich hörte, produziert der Genmais von Monsanto eigenes Gift gegen Insekten.
Kreuzbube
18.08.2014, 07:54
Die McDonalds in meinem Wohnort werden fast nur von Personen aufgesucht, die mindestens 10 Jahre jünger und mehrheitlich stärker pigmentiert als ich sind. Das Essen ist teuer und macht nicht satt, aber schmeckt wenigstens überall auf der Welt gleich mittelmäßig.
Ist auch eher als Appetitshappen, denn als Sattmacher gedacht. Ich gucke beim Vorbeifahren immer erst, ob die Bude schön leer ist. Ich will beim Essen meine Ruhe.
Kreuzbube
18.08.2014, 08:00
Ich gehe auch nicht 1x im Monat zum Chinesen oder Jugoslawen wegen der Abwechselung.
Ich gehe dahin, wo es mir schmeckt. Das kann auch 3x im Monat sein.:ätsch:
War auch nur ein Richtwert.
Unschlagbarer
18.08.2014, 08:06
Die McDonalds in meinem Wohnort werden fast nur von Personen aufgesucht, die mindestens 10 Jahre jünger und mehrheitlich stärker pigmentiert als ich sind. Das Essen ist teuer und macht nicht satt, aber schmeckt wenigstens überall auf der Welt gleich mittelmäßig.Also ich hab prinzipiell nichts dagegen, mal hin und wieder - wenns die lange Autobahn-Fahrt grad mal ergibt - den Cheesburger dort zu essen.
Es stören hier wie anderswo nur die unfassbar dämlichen und daneben liegenden kotz-Beiträge dieses ääähhh kotzi, die zudem noch hauptsächlich persönlich sind.
Manche haben eben null Ahnung wie man diskutiert, vielleicht liegts ja nur an mangelnden Ideen, oder doch nur an ner ziemlich miesen Erziehung.
Die übergesüßten Getränke dort werden es sein, wie auch anderswo, in jedem Laden, in fast jedem Getränk aus dem Handel und auch in den meisten industriell produzierten Speisen.
Früher meinte man, es sei das fette Essen, aber inzwischen hat man gemerkt, dass es der Zucker ist. Vor allem - wie Ingeborg schreibt - der aus Mais hergestellte Zuckersirup.
In dem Film wird das sehr ausführlich erklärt und begründet. Kaum zu widerlegen. Sollte sich jeder ansehn, vor allem Leute, die auf "DIN-Zertifikaten" oder sonstwelchem Unsinn rumreiten.
Und den Käufern wird der hohe Zuckergehalt vorenthalten. Trinkjoghurt einer bestimmten Marke hat z.B. ca. 25 % !!! Zuckergehalt.
Auf der Flasche steht aber groß und auffallend nur: 0,1% Fett.
So wird der Käufer verdummt. Genau wie mit irgendwelchen "DIN-Zertifikaten".
Man weiß von Wissenschaftlern, die Gutachten oder Expertisen erstellen, wie das läuft.
Geld bekommen die von der Industrie, und wenn die Gutachten erstellen, die die Industrie entlarven, d.h. die schreiben, wie es ist, gibts kein Geld mehr. Oder die Industrie macht gleich selber diese Expertisen.
Geschmackssache. Aber mein Fall ist es nicht. Der Kaffee ist gut und wenn ich am Bahnhof/Flughafen einen Kaffee will und es ist kein Starbucks oder Cafetiero da, hole ich mir meine Kaffeedosis bei Mc Donald´s. Aber Burger und Co. sind absolut nicht mein Ding. Ich habe sie allerdings noch nie probiert, muss ich gestehen. Ich mag generell keine Burger. Auch nicht bei Burger King oder beim Imbiss um die Ecke. Wenn mich mal jemand mitzerrt zu Mc Donald´s, was zum Glück selten vorkommt, beschränke ich mich auf die Pommes Frites. Die sind gut aber dafür muss ich halt nicht zu Mc. D. gehen.
Generell mag ich solche Junk-Food Läden nicht, wo man mit den Händen isst, wo man in Papier und Müllbergen versinkt, wo ein hektisches Kommen und Gehen ist und wo Kinder laut durch die Gegend toben. Ich gehe sehr gerne in Restaurants, will dort aber in Ruhe sitzen und mein Essen genießen. Vom Teller, mit Messer und Gabel.
Kreuzbube
18.08.2014, 08:21
Geschmackssache. Aber mein Fall ist es nicht. Der Kaffee ist gut und wenn ich am Bahnhof/Flughafen einen Kaffee will und es ist kein Starbucks oder Cafetiero da, hole ich mir meine Kaffeedosis bei Mc Donald´s. Aber Burger und Co. sind absolut nicht mein Ding. Ich habe sie allerdings noch nie probiert, muss ich gestehen. Ich mag generell keine Burger. Auch nicht bei Burger King oder beim Imbiss um die Ecke. Wenn mich mal jemand mitzerrt zu Mc Donald´s, was zum Glück selten vorkommt, beschränke ich mich auf die Pommes Frites. Die sind gut aber dafür muss ich halt nicht zu Mc. D. gehen.
Generell mag ich solche Junk-Food Läden nicht, wo man mit den Händen isst, wo man in Papier und Müllbergen versinkt, wo ein hektisches Kommen und Gehen ist und wo Kinder laut durch die Gegend toben. Ich gehe sehr gerne in Restaurants, will dort aber in Ruhe sitzen und mein Essen genießen. Vom Teller, mit Messer und Gabel.
Na ja, ganz so unkultiviert ist es nicht. Es gibt auch ruhige Sitzecken, genügend Servietten und meist aufmerksames Personal, daß den Müll schnell beseitigt. Bei uns ist es jedenfalls so. Außerdem ist die Filiale am Stadtrand, im Grünen. Manche fahren im Anschluß wenige hundert Meter zum Funkturm hoch, wo man einen traumhaften Blick über die Stadt und ins Saaletal genießen kann.
Können sich also nur Hochverdiener leisten?
Allein die Spritkosten zum "Ökobauer" und zurück.
Vegane Lebensmittel bekommt man auch im Bio-Supermarkt, teils sogar im normalen Supermarkt. Dafür muss man nicht unbedingt zum Ökobauern fahren.
Ich bin keine Veganerin, das wäre nichts für mich aber ich ernähre mich überwiegend vegetarisch und kaufe viel in einem Biosupermarkt und da kann man als Veganer schon fündig werden.
Ingeborg
18.08.2014, 08:27
Treffer. Nach dem bewussten Bericht gibts für mich kaum Zweifel.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dw_LX1h8gSo
Genmanipulierter Mais ist dann noch die "Krönung" des US-Schlamassels. Vergiftung gibts damit noch obendrein. Wie ich hörte, produziert der Genmais von Monsanto eigenes Gift gegen Insekten.
gerade in China kann man sehen
wie schnell das geht.
Na ja, ganz so unkultiviert ist es nicht. Es gibt auch ruhige Sitzecken, genügend Servietten und meist aufmerksames Personal, daß den Müll schnell beseitigt. Bei uns ist es jedenfalls so. Außerdem ist die Filiale am Stadtrand, im Grünen. Manche fahren im Anschluß wenige hundert Meter zum Funkturm hoch, wo man einen traumhaften Blick über die Stadt und ins Saaletal genießen kann.
Diese Mc Cafés finde ich mittlerweile auch ganz ansprechend. Da gibt es ja so extra Sitzecken, wo es etwas ruhiger zugeht. Aber ich glaube einfach, dass diese Schnellrestaurants generell nicht so mein Fall sind. Da geht es nicht spezifisch um Mc Donald´s. Und wenn dann noch dazu kommt, dass mich das Essen nicht anspricht ... gehe ich besser gleich woanders hin.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.