Vollständige Version anzeigen : Die globale Verfettung des Menschen
Kreuzbube
18.08.2014, 10:05
Diese Mc Cafés finde ich mittlerweile auch ganz ansprechend. Da gibt es ja so extra Sitzecken, wo es etwas ruhiger zugeht. Aber ich glaube einfach, dass diese Schnellrestaurants generell nicht so mein Fall sind. Da geht es nicht spezifisch um Mc Donald´s. Und wenn dann noch dazu kommt, dass mich das Essen nicht anspricht ... gehe ich besser gleich woanders hin.
Auswahl ist ja genug. Wir haben hier inzwischen fast alles. Den Rest gibt es dann `ne knappe Autostunde weiter, in Leipzig.
Eben. Auswahl gibt es genug. Und ich finde es halt netter in einem schönen und ruhigen Ambiente zu sitzen und zu essen.
Kreuzbube
18.08.2014, 10:11
Eben. Auswahl gibt es genug. Und ich finde es halt netter in einem schönen und ruhigen Ambiente zu sitzen und zu essen.
Verstehe. Die erste Verabredung würde ich auch nicht bei Burgerking daten.:cool:
Verstehe. Die erste Verabredung würde ich auch nicht bei Burgerking daten.:cool:
Richtig. Die 2. bis 200.000. auch nicht.
Kreuzbube
18.08.2014, 11:06
Richtig. Die 2. bis 200.000. auch nicht.
Das ist auch nicht der Sinn&Zweck dieser Läden.
Was ist denn der geeignete Moment für Mc Donald´s ?? Mir ist er (vom Kaffee am Morgen) noch nicht begegnet, dieser Moment.
Schwer O.T.
Hatte mal einen Praktikanten mit.
So nebenbei Thema " Double Whopper.
Ich in den nächsten "Burger King" gestürmt und das verlangt.
Falsche Handhaltung und schon liegt alles auf dem Tablett.
Vor dem Date sollte man schon üben.
Kreuzbube
20.08.2014, 01:05
Schwer O.T.
Hatte mal einen Praktikanten mit.
So nebenbei Thema " Double Whopper.
Ich in den nächsten "Burger King" gestürmt und das verlangt.
Falsche Handhaltung und schon liegt alles auf dem Tablett.
Vor dem Date sollte man schon üben.
Ist mir noch nie passiert.:)
moishe c
20.08.2014, 01:25
Was ist denn der geeignete Moment für Mc Donald´s ?? Mir ist er (vom Kaffee am Morgen) noch nicht begegnet, dieser Moment.
... na in der Nacht, so kurz vor elfe, auf der Autobahn vor Nürnberch ... und noch 350 Kilometer bis nach Hause im Ducato (im Laderaum ne goile Lady, mit solchen Oschis, mindestens DD/E würde ich sagen - 1000 Kubik :D ) ... irgend so ein Mac(h) Schnell ... ein großer Becher Kaffee "mit alles" ... draußen in der Kälte der Nacht ... dafür mit Fluppis!
... und für den Serviceman am Kaffeeautomaten gab's ein schönes Trinkgeld!
Ist mir noch nie passiert.:)
Übung macht bekanntlich den Meister.
(Aber so ein Fastfood-Neuling ohne Anleitung..)
Rockatansky
20.08.2014, 08:31
Es gibt keinen Grund in einen solchen Globalisierungs- Amiladen zu gehen, außer Autobahn 2 Stunden oder mehr fahren und Hunger haben, kurz was zu essen holen, die Cola was auch immer dazu trinken und weiterfahren. Sowas kann man immer noch eher besuchen, als Moslem-Döner etc. - Läden...
Mir ist völlig egal ob ein Restaurant nun zu einer Amikette gehört oder einem Türken. Ich mag weder Burger noch Döner. Deswegen gehe ich nicht hin.
Vielleicht hat der Großteil der Bevölkerung einfach das natürliche Hunger/Satt verlernt, durch die permanente Verfügbarkeit
aller Lebensmittel und dadurch, daß der Ekelkrempel vermeintlich billig scheint.
Aber hier ist jeder (Erwachsene) selber gefordert, denn jeder entscheidet selbst, was er sich antut. Faulheit, mangelndes Können, Zeitmangel, alles
billige Ausreden.
Jeder hats selber in der Hand, spätestens mit dem Teenageralter entscheidet man selbst, was man sich in den Hals steckt.^^
Und von Bürgern, die kreischen, daß sie angeblich bevormundet werden, kann man durchaus erwarten, sich zu informieren
(war nie so leicht wie heute) und zu lernen.
Von mir aus soll jeder Dreck fressen, mir wurscht. Aber dann nicht rumheulen, wenn das Folgen hat.
Vielleicht hat der Großteil der Bevölkerung einfach das natürliche Hunger/Satt verlernt, durch die permanente Verfügbarkeit
aller Lebensmittel und dadurch, daß der Ekelkrempel vermeintlich billig scheint. Man sollte einfach eine vernünftige Balance finden.
Menschen, die am Salatblatt ohne Dressing lutschen und solche die jede Kalorie zählen oder nichts essen, was nicht freiwillig vom Baum fällt finde ich auch extrem schwierig und "unsexy".
Es spricht für mich nichts dagegen auch Süßes zu essen, einen Burger, Döner, Pommes, Chips und eine Tiefkühlpizza. Man hat nicht immer Lust und Zeit zu kochen oder sich für eine Stunde in ein Restaurant zu setzen und man will abends beim Fernsehen auch nicht immer nur Möhrchen knabbern. Geht mir nicht anders.
Kritisch finde ich es dann, wenn der Speiseplan von solchen Lebensmitteln und Speisen dominiert wird.
Es ist keine hohe Kunst etwas gut essbares zu kochen. Mir macht es sogar viel Spaß - wenn ich die Zeit und Muße dazu habe. Und selbst was Frisches und Gesundes zu kochen ist auch (je nachdem was man macht) nicht teurer als Fast Food. Es gibt schnelle und leichte Rezepte und nach und nach kann man sich dann auch an die etwas komplizierteren Gerichte wagen.
Wer ständig nur Schrott, Fett, Geschmacksverstärker und Billigfleisch in sich reinstopft, darf sich nicht wundern wenn er krank, fett und träge wird.
Von mir aus soll jeder Dreck fressen, mir wurscht. Aber dann nicht rumheulen, wenn das Folgen hat. Richtig. Letztendlich ist es mir egal, was jeder isst, ich finde es nur schade, dass in vielen Fällen so wenig Wert auf gutes Essen gelegt wird. Ich war bis vor einer Weile auch noch weniger kritisch mit dem Essen aber mittlerweile gucke ich deutlich mehr drauf, was ich auf dem Teller habe. Ich esse gerne mal ne Currywurst und Chips und schiebe mir auch wenn ich erst um 20 Uhr zu Hause bin mal flott ne Pizza in den Ofen aber überwiegend sehe ich zu, dass ich mich ausgewogen und halbwegs gesund ernähre und so oft wie möglich selbst koche. Und achte mittlerweile darauf, wo mein Fleisch her kommt - meide Fleisch aus Massentierhaltung weitestgehend.
kotzfisch
21.08.2014, 09:11
Also ich hab prinzipiell nichts dagegen, mal hin und wieder - wenns die lange Autobahn-Fahrt grad mal ergibt - den Cheesburger dort zu essen.
Es stören hier wie anderswo nur die unfassbar dämlichen und daneben liegenden kotz-Beiträge dieses ääähhh kotzi, die zudem noch hauptsächlich persönlich sind.
Manche haben eben null Ahnung wie man diskutiert, vielleicht liegts ja nur an mangelnden Ideen, oder doch nur an ner ziemlich miesen Erziehung.
Die übergesüßten Getränke dort werden es sein, wie auch anderswo, in jedem Laden, in fast jedem Getränk aus dem Handel und auch in den meisten industriell produzierten Speisen.
Früher meinte man, es sei das fette Essen, aber inzwischen hat man gemerkt, dass es der Zucker ist. Vor allem - wie Ingeborg schreibt - der aus Mais hergestellte Zuckersirup.
In dem Film wird das sehr ausführlich erklärt und begründet. Kaum zu widerlegen. Sollte sich jeder ansehn, vor allem Leute, die auf "DIN-Zertifikaten" oder sonstwelchem Unsinn rumreiten.
Und den Käufern wird der hohe Zuckergehalt vorenthalten. Trinkjoghurt einer bestimmten Marke hat z.B. ca. 25 % !!! Zuckergehalt.
Auf der Flasche steht aber groß und auffallend nur: 0,1% Fett.
So wird der Käufer verdummt. Genau wie mit irgendwelchen "DIN-Zertifikaten".
Man weiß von Wissenschaftlern, die Gutachten oder Expertisen erstellen, wie das läuft.
Geld bekommen die von der Industrie, und wenn die Gutachten erstellen, die die Industrie entlarven, d.h. die schreiben, wie es ist, gibts kein Geld mehr. Oder die Industrie macht gleich selber diese Expertisen.
Ich kann nichts dafür, dass Du von nichts eine Ahnung hast und hilflos dem Anstrom von Informationen ausgesetzt bist, der Dich völlig überfordert, wie man (leider fast täglich) lesen kann. Nicht nur die Religiosität, auch die Ökotrophologie überfordert Dich völlig. Du bist doch eh schon in Rente, geh doch ins Katzenforum oder irgend ein ähnlich schwuchteliges Gutmenschentummelplätzchen. Du hast wirklich gehört, dass BT Mais selbst Gift gegen den Maiszüngler erzeugt: sensationell! Schnellmerker!
Sathington Willoughby
21.08.2014, 09:29
aller Lebensmittel und dadurch, daß der Ekelkrempel vermeintlich billig scheint.
Aber hier ist jeder (Erwachsene) selber gefordert, denn jeder entscheidet selbst, was er sich antut. Faulheit, mangelndes Können, Zeitmangel, alles
billige Ausreden.
Jeder hats selber in der Hand, spätestens mit dem Teenageralter entscheidet man selbst, was man sich in den Hals steckt.^^
Und von Bürgern, die kreischen, daß sie angeblich bevormundet werden, kann man durchaus erwarten, sich zu informieren
Von mir aus soll jeder Dreck fressen, mir wurscht. Aber dann nicht rumheulen, wenn das Folgen hat.
Korrekt.
In Ländern, die mehr geld für Essen ausgeben und wo man sich fürs Essen Zeit nimmt (Italien, Frankreich), ist die Verfettung lange nicht so fortgeschritten.
Man muss sich für eine Mahlzeit Zeit nehmen, erst nach 20 Minuten kommt ein Sättigungsgefühl und wenn man in der Zeit 3 Big Mäckes mit Pommes und Cola verschlingelt hat, hat man doppelt so viel Kalorien getankt als man eigentlich bräuchte.
Also, mein Tipp: 1. bessere Nahrungsmittel kaufen, 2. mehr Zeit aufs Essen legen, 3. gerade Familien müssen zusammen essen, wenn es irgenwie geht. Und auch beim Essen reden, dann dauerts länger!
Ich tendiere zu "Frustfressen"
Ist einfacher und schneller als eine Runde durch den Wald zu joggen.
(Alle haben es gut, blos ich nicht...)
Habe mal gelesen Hasen haben keinen Frust
Entweder der Wolf packt ihn oder er entkommt.
Korrekt.
In Ländern, die mehr geld für Essen ausgeben und wo man sich fürs Essen Zeit nimmt (Italien, Frankreich), ist die Verfettung lange nicht so fortgeschritten.
Man muss sich für eine Mahlzeit Zeit nehmen, erst nach 20 Minuten kommt ein Sättigungsgefühl und wenn man in der Zeit 3 Big Mäckes mit Pommes und Cola verschlingelt hat, hat man doppelt so viel Kalorien getankt als man eigentlich bräuchte.
Also, mein Tipp: 1. bessere Nahrungsmittel kaufen, 2. mehr Zeit aufs Essen legen, 3. gerade Familien müssen zusammen essen, wenn es irgenwie geht. Und auch beim Essen reden, dann dauerts länger!
Ich koche täglich zwei verschiedene Gerichte, weil meine Tochter Allesesser ist und ich Veganerin.
Ich hab das trotz Vollzeitarbeit hingekriegt und auch wenn ich im Drei-Schicht-System gearbeitet habe, haben
wirs geschafft, zwei Mahlzeiten gemeinsam einzunehmen.
Nicht auffem Sofa mit Fernseher, sondern am Tisch.
So hab ichs gelernt, so praktiziere ich es.
Und ich gebe lieber Geld für wirklich gute Lebensmittel aus als für irgendeinen Dreck.
Muss aber jeder selber wissen.
Was mich immer so stört: es wird nach staatlicher Kontrolle gebrüllt, man fordert "Verbote" von irgendwas
(Bringt nix, denn es gibt kein verbotenes Lebensmittel. Die Menge machts.)
Und dann wundert man sich, daß "Staat" in alles eingreift. Hallooooo??
Bissel mehr Eigenverantwortung würde ich mir wünschen.
Ich weiss zwar nicht, was du uns damit sagen willst, aber:
für dein Frustfressen kannste niemanden ausser dir selber verantwortlich machen.
Oder steht jemand hinter dir und hält dir eine Pistole an den Kopf und zwingt dich, zu essen?
Probleme löst man da, wo sie entstehen, nirgends sonst.
:D Da könnte was dran sein
Parabellum
21.08.2014, 11:56
Ich koche täglich zwei verschiedene Gerichte, weil meine Tochter Allesesser ist und ich Veganerin.
Ich hab das trotz Vollzeitarbeit hingekriegt und auch wenn ich im Drei-Schicht-System gearbeitet habe, haben
wirs geschafft, zwei Mahlzeiten gemeinsam einzunehmen.
Nicht auffem Sofa mit Fernseher, sondern am Tisch.
So hab ichs gelernt, so praktiziere ich es..
So kenne ich es auch. Und so praktiziert (und mit frischen Zutaten gekocht) gibts auch keine Gewichtsprobleme. Und die Esskultur bleibt gewahrt.
So kenne ich es auch. Und so praktiziert (und mit frischen Zutaten gekocht) gibts auch keine Gewichtsprobleme. Und die Esskultur bleibt gewahrt.
Stimmt.
Vor allem lernt der Nachwuchs, was Esskultur ist.
Für mich weniger, ob ich jetzt meiner Tochter ein drei Gänge Menü hinstelle oder ob wir gemeinsam
bloß eine Brotzeit machen, es geht darum, daß man Essen nicht im Rumlatschen runterschlingt.
Niemals.
Esskultur geht auch dann nicht verloren, wenn man MAL sein Essen im "Rumlatschen" runterschlingt. Manchmal ist man halt in Eile und unterwegs. Was ist das Problem?
Problematisch wird es dann, wenn man nichts anderes kennt als Essen vor der Glotze, Essen im Stehimbiss und Essen im "Rumlatschen".
Nationalix
21.08.2014, 14:11
Dann erkläre mal, was an Hamburgern fett macht, es sei denn, Du frisst ein Kilo Pommes dazu?
Übrigens finde ich es toll, wie gehässig ich schreiben kann.Beitrag längst vergessen.
Von Ernährung hast Du soviel Ahnung, wie meine Hauskatze von Physik.
Sag das nicht, Katzen verstehen sehr viel von Physik. :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Schrödingers_Katze
kotzfisch
21.08.2014, 20:46
Sag das nicht, Katzen verstehen sehr viel von Physik. :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Schrödingers_Katze
Dann eben die Zecke an meiner Hauskatze.(Freigänger)
Esskultur geht auch dann nicht verloren, wenn man MAL sein Essen im "Rumlatschen" runterschlingt. Manchmal ist man halt in Eile und unterwegs. Was ist das Problem?
Problematisch wird es dann, wenn man nichts anderes kennt als Essen vor der Glotze, Essen im Stehimbiss und Essen im "Rumlatschen".
Was bist denn Du für eine Ewiggestrige.
In der rechten Hand den Burger und links den "Coffee to go"
So isst der moderne Mensch.
Der ehemalige Chef meiner Frau (bester Onkologe Germanistans)
hat sich beim Autofahren den Kaffee in den Schritt gekippt.
Folgerschäden unbekannt)
Was bist denn Du für eine Ewiggestrige.
In der rechten Hand den Burger und links den "Coffee to go"
So isst der moderne Mensch. Deswegen boomen sicher auch Kochshows, Kochkurse, Dinnerparties etc.
Modern ist was gefällt. Manche stehen schon lange auf Fast und Junk Food und werden das wahrscheinlich auch beibehalten und andere genießen gerne Essen und nehmen sich - sofern möglich - Zeit dafür, kochen selbst.
Der ehemalige Chef meiner Frau (bester Onkologe Germanistans)
hat sich beim Autofahren den Kaffee in den Schritt gekippt.
Folgerschäden unbekannt) Kaffee unterwegs finde ich völlig okay. Ist für mich was ganz anderes als Essen im Gehen oder Stehen. Kaffeetrinken ist Kaffeetrinken, das muss ich nicht unbedingt zelebrieren. Mal schnell im Auto, Zug, am Flughafen, am Bahnhof oder unterwegs einen Kaffee trinken, das mache ich auch. Auch wenn der Kaffee schon Mal daneben geht.
Alter Stubentiger
22.08.2014, 16:55
billige Ausreden.
Ja. Die ständige Verfügbarkeit ist ein Problem. Deshalb werden bei mir nie Schokolade, Chips oder Cola gekauft. Denn ich weiß genau wenn hier ne Tafel Schokolade rumfliegt dann wird sie auch Ratz-Fatz weggemampft.
Deswegen boomen sicher auch Kochshows, Kochkurse, Dinnerparties etc.
Modern ist was gefällt. Manche stehen schon lange auf Fast und Junk Food und werden das wahrscheinlich auch beibehalten und andere genießen gerne Essen und nehmen sich - sofern möglich - Zeit dafür, kochen selbst.
Kaffee unterwegs finde ich völlig okay. Ist für mich was ganz anderes als Essen im Gehen oder Stehen. Kaffeetrinken ist Kaffeetrinken, das muss ich nicht unbedingt zelebrieren. Mal schnell im Auto, Zug, am Flughafen, am Bahnhof oder unterwegs einen Kaffee trinken, das mache ich auch. Auch wenn der Kaffee schon Mal daneben geht.
Habe mich letztens genötigt gefühlt einer Einladung zu folgen zu Mc Donalds.
Also der Kaffee ist wirklich nicht schlecht.
Heißt das Ding Mc-Kaffee?
Glaube schon.
Das ist das Einzige, was ich bei Mc Donald's konsumiere von ner Portion Pommes Frites 2x im Jahr und mangels Alternative auf der Autobahn mal abgesehen. Der Kaffee ist gut, ja
Glaube schon.
Das ist das Einzige, was ich bei Mc Donald's konsumiere von ner Portion Pommes Frites 2x im Jahr und mangels Alternative auf der Autobahn mal abgesehen. Der Kaffee ist gut, ja
Der Kuchen bei MC-Kaffee sah eigentlich auch verführerisch aus.
Vielleicht lasse ich mich wieder mal einladen.
(Von einem potenten Kunden)
Fehlende Bewegung ist sicher einer der meisten Gründe und falsches Essen auch. Wenn ich mit den Hunden spazieren gehe, treffe ich höchstens noch andere Hundehalter, alle anderen fahren selbst zum Bäcker mit dem Auto. Ich kenne einen Hundehalter, der fährtmit dem Auto über die Felder und läßt den Hund vorweglaufen.
Der Mensch ist bequem und die Industrie bedient jede Faulheit. Außerdem, so lange Zucker und Dickmacher in den Lebensmitteln angeboten werden dürfen, ist es eben so, wie es ist. In der DDR gab es kaum Dicke, erstens waren Zusätze in Lebensmitteln verboten und zweitens hatte nicht jede Familie 2 Autos. Man mußte sich allein schon deswegen bewegen.
Passt vielleicht nicht ganz.
Das Herrchen ist mit dem Cabrio vorausgefahren.
Der Pudel hinterher.
Cabrio langsamer. Pudel spring rein.
Abliebenl, abliebeln.
Neues Spiel.
Der Herr sah aber auch nicht aus, als ober nur Cabrio fährt.
steffomio
24.08.2014, 21:49
In den letzten Jahrzehnten ist eine rasante und gravierende Verfettung sehr vieler Menschen in sehr vielen Ländern der Welt zu beobachten.
Bisher dachte man, dass es im wesentlichen an der falschen Ernährung liegt und dass viel zuwenig mit ausreichender Bewegung gegengesteuert wird.
Ausnahmen, wie eine krankhafte Veranlagung o.a. lassen wir mal außen vor.
In keinem Land der Welt gibt es so viele so fette Leute wie in den USA. Andere ziehen aber nach.
Manche Medien oder Bücher versuchen zu suggerieren, dass fett sein eher gesund sei als schlank.
Das ist eine Lüge, bzw. es stimmt nur bis zu einem gewissen Grad.
Was sind die Ursachen dieses weltweiten Dramas? Die Ackerböden sind ausgelaugt, die Ernte gehaltlos, wenig Mineralien und Vitamine. Fleisch von Tieren, gefüttert mit ausgelaugten gehaltlosen Futter, ist ebenfalls ausgelaugt und gehaltlos.
So bleibt nach dem Essen dieser "Luftspeisen" immer ein latenter Hunger nach den fehlenden Mineralien und Vitaminen, der durch mehr essen zu stillen versucht wird.
Das ist das ganze Geheimnis.
MindoverMatter
24.08.2014, 21:51
Die Ackerböden sind ausgelaugt, die Ernte gehaltlos, wenig Mineralien und Vitamine. Fleisch von Tieren, gefüttert mit ausgelaugten gehaltlosen Futter, ist ebenfalls ausgelaugt und gehaltlos.
So bleibt nach dem Essen dieser "Luftspeisen" immer ein latenter Hunger nach den fehlenden Mineralien und Vitaminen, der durch mehr essen zu stillen versucht wird.
:gp:Einfach nur gut. Und wenn man dann diesen Hunger mit weiterem leeren Zeugs versucht zu füllen, wird man dicker und dicker. Ist ein Teufelskreis.
kotzfisch
24.08.2014, 23:42
:gp:Einfach nur gut. Und wenn man dann diesen Hunger mit weiterem leeren Zeugs versucht zu füllen, wird man dicker und dicker. Ist ein Teufelskreis.
Schwachsinn der mit Schwachsinn beantwortet wird, bleibt Schwachsinn.
gut das wir fast alles selber machen
steffomio
25.08.2014, 13:48
:gp:Einfach nur gut. Und wenn man dann diesen Hunger mit weiterem leeren Zeugs versucht zu füllen, wird man dicker und dicker. Ist ein Teufelskreis.Ganz genau.
Wer diesen Teufelskreis kennt, für den ist es auch nicht mehr schwer ihn zu durchbrechen.
steffomio
25.08.2014, 13:51
Schwachsinn der mit Schwachsinn beantwortet wird, bleibt Schwachsinn.Deine Mangelernährung hat offensichtlich ernsthafte Schäden im zentralen Nervensystem verursacht.
MindoverMatter
25.08.2014, 13:52
Deine Mangelernährung hat offensichtlich ernsthafte Schäden im zentralen Nervensystem verursacht.
Der war gut.
Die meisten Leute denken, das mache ihnen nichts aus. Mangelernährung hat aber, wie man hier sehen kann :D, weitreichendere Folgen, als man gemeinhin denkt.
steffomio
25.08.2014, 14:01
Der war gut.
Die meisten Leute denken, das mache ihnen nichts aus. Mangelernährung hat aber, wie man hier sehen kann :D, weitreichendere Folgen, als man gemeinhin denkt.Die ersten Folgeschäden bestehen darin, dass das Opfer nicht bemerkt, dass Folgeschäden entstanden sind ;)
Alter Stubentiger
25.08.2014, 15:26
Die Ackerböden sind ausgelaugt, die Ernte gehaltlos, wenig Mineralien und Vitamine. Fleisch von Tieren, gefüttert mit ausgelaugten gehaltlosen Futter, ist ebenfalls ausgelaugt und gehaltlos.
Wieso bringen die Bauern eigentlich immer diese gehaltvoll riechende Gülle auf die Äcker?
steffomio
25.08.2014, 16:57
Wieso bringen die Bauern eigentlich immer diese gehaltvoll riechende Gülle auf die Äcker?Aus welchen Wunderland kommst du denn?!
kotzfisch
25.08.2014, 17:11
Deine Mangelernährung hat offensichtlich ernsthafte Schäden im zentralen Nervensystem verursacht.
Deine dummdreiste Polemik bringt Dich auch nicht weiter.
Schwachsinn, der hier gepostet wird, bleibt Schwachsinn, auch wenn blutige
Anfänger wie Du sich hier wichtigmachen wollen.
kotzfisch
25.08.2014, 17:13
Aus welchen Wunderland kommst du denn?!
Aus Agrarhausen also aus einer Gegend, wo genau die Dinge geschehen, von denen Du sprichst, jedoch keine
Ahnung hast.
Skaramanga
25.08.2014, 17:17
Wieso bringen die Bauern eigentlich immer diese gehaltvoll riechende Gülle auf die Äcker?
Die scheißen drauf.
steffomio
25.08.2014, 17:26
Aus Agrarhausen also aus einer Gegend, wo genau die Dinge geschehen, von denen Du sprichst, jedoch keine
Ahnung hast.Soso, dann kläre doch bitte auf, wie im Wunderland Agrarhausen gedüngt wird.
steffomio
25.08.2014, 17:31
Deine dummdreiste Polemik bringt Dich auch nicht weiter.
Schwachsinn, der hier gepostet wird, bleibt Schwachsinn, auch wenn blutige
Anfänger wie Du sich hier wichtigmachen wollen.Da hättest du auch zwei Beiträge draus machen können, das erhöht den Zähler schneller.
Außerdem sagt dein Nickname aus, dass du deinen intellektuellen Meister suchst - so denn, let's rock!
kotzfisch
25.08.2014, 18:38
Da hättest du auch zwei Beiträge draus machen können, das erhöht den Zähler schneller.
Außerdem sagt dein Nickname aus, dass du deinen intellektuellen Meister suchst - so denn, let's rock!
Hahahaha....
steffomio
25.08.2014, 21:07
Hahahaha....Wie?! Du gibst schon auf?
kotzfisch
25.08.2014, 21:08
Wie?! Du gibst schon auf?
Nein, im Gegenteil, Du kannst mich nicht herausfordern.
Es interessiert mich nicht.Schreib was Du willst.
Glückauf.Zeitvergeudung.
steffomio
25.08.2014, 21:31
Nein, im Gegenteil, Du kannst mich nicht herausfordern.
Es interessiert mich nicht.Schreib was Du willst.
Glückauf.Zeitvergeudung.Na dann...leg dich wieder hin ;)
:drinks: :bussi:
kotzfisch
25.08.2014, 22:25
Na dann...leg dich wieder hin ;)
:drinks: :bussi:
Drinks/Bussi- nett, Danke- mache ich.
Glückauf!
Unschlagbarer
26.08.2014, 10:44
Das ist das ganze Geheimnis.Es mag ja nicht falsch sein, was du über die Böden und die Gehaltlosigkeit schreibst, nur ist es eben nicht "das ganze Geheimnis", sondern nur ein Teil davon.
Ich glaub auch nicht, dass es Hunger und Durst sind, was die Leute zum ununterbrochenen Verzehr von Speisen und Getränken treibt, sondern eher das Überangebot und dann auch die Gewohnheit.
Wen ich mal in mich hineinfühle, so habe ich kaum noch richtigen Hunger. Ich esse einfach, weil es "Zeit zum Essen" ist, und dann abends beim Fernsehn kommen zusätzlich noch Bier und paar Kekse dazu. Nötig wäre das nicht. Manche essen zum Fernsehn ja auch nen ganzen Eimer voll Chips.
Ich hab auch etwas Bauch, vor allem entsteht der immer über den langen Winter. Wenn ich im Sommer dann vom Hochgebirgsurlaub aus der Slowakei komme, und zusätzlich noch lange Wandertouren im Heimatland dazukommen, ist der Bauch deutlich reduziert. Und das Essen ist dort auch nicht anders oder wertvoller als hier. Eher im Gegenteil.
Unschlagbarer
26.08.2014, 10:49
Ehrlich: Die kotzigen Streitbeiträge des "kotzi" sind keine Diskussionsbeiträge, sondern nur inhaltsloser und beleidigender Zeitvertreib.
Es stört, wenn jemand nur so schreibt, und damit eher das Thema zerbröselt.
Vielleicht kann die Moderation mal bisschen aufräumen.
Ich glaub auch nicht, dass es Hunger und Durst sind, was die Leute zum ununterbrochenen Verzehr von Speisen und Getränken treibt, sondern eher das Überangebot und dann auch die Gewohnheit. Wer isst und trinkt denn ununterbrochen?
Wer isst und trinkt denn ununterbrochen?
Du.
Schau dich mal im Spiegel an :dg:
Du.
Schau dich mal im Spiegel an :dg:
Oh, dann habe ich wohl schlichtweg gute Gene. Auch schön. :happy:
Da machst du es dir aber sehr einfach, nach dieser Logik müssten ja alle fett sein, da ja alle mehr oder weniger auf die gleichen Lebensmittel zugriff haben.
Dennoch ist nur ein bestimmter Prozensatz der Menschen übergewichtig.
die Ursachen sind wie überall vielfältig und komplex und im Einzelfall sehr unterschiedlich.
die Ursachen sind wie überall vielfältig und komplex und im Einzelfall sehr unterschiedlich.
Das kann ich mal so unterschreiben.
Alter Stubentiger
26.08.2014, 13:41
Es mag ja nicht falsch sein, was du über die Böden und die Gehaltlosigkeit schreibst, nur ist es eben nicht "das ganze Geheimnis", sondern nur ein Teil davon.
Ich glaub auch nicht, dass es Hunger und Durst sind, was die Leute zum ununterbrochenen Verzehr von Speisen und Getränken treibt, sondern eher das Überangebot und dann auch die Gewohnheit.
Wen ich mal in mich hineinfühle, so habe ich kaum noch richtigen Hunger. Ich esse einfach, weil es "Zeit zum Essen" ist, und dann abends beim Fernsehn kommen zusätzlich noch Bier und paar Kekse dazu. Nötig wäre das nicht. Manche essen zum Fernsehn ja auch nen ganzen Eimer voll Chips.
Ich hab auch etwas Bauch, vor allem entsteht der immer über den langen Winter. Wenn ich im Sommer dann vom Hochgebirgsurlaub aus der Slowakei komme, und zusätzlich noch lange Wandertouren im Heimatland dazukommen, ist der Bauch deutlich reduziert. Und das Essen ist dort auch nicht anders oder wertvoller als hier. Eher im Gegenteil.
Es ist eben die ständige Verfügbarkeit von Essen und das Erbe der Höhlenmenschen die uns fett werden läßt. Höhlenmenschstrategie ist "Nimm was du kriegen kannst, wer weiß wann du das nächste Mammut zur Strecke bringen kannst". Nur in der heutigen Zeit ist der nächste Supermarkt nie weit und selbst wenn der zu hat kriegt man an der Tanke noch ein Sixpack und was zu knabbern.
Alter Stubentiger
26.08.2014, 13:45
Wer isst und trinkt denn ununterbrochen?
Das ist der Trend. Heute sehe ich Bäuche die bis zu den Knien reichen. Vor 30 Jahren kannten wir das nur vom Hörensagen. In den USA sollte es sowas geben. Und jetzt sind die Adipösen unter uns. Bei Netto treffe ich von Zeit zu Zeit einen. Mittlerweile trägt er nur noch gigantische Jogginghosen und noch größere Pullover. Noch kann er laufen. Aber man sieht schon das das nicht mehr lang so sein wird. Erschreckend.
In den USA sollte es sowas geben. Dort sollte es das geben? So etwas sollte es nirgends geben, gibt es allerdings überall in der westlichen Welt.
Bei Netto treffe ich von Zeit zu Zeit einen. Mittlerweile trägt er nur noch gigantische Jogginghosen und noch größere Pullover. Noch kann er laufen. Aber man sieht schon das das nicht mehr lang so sein wird. Erschreckend. Ja, finde ich auch sehr übel. Aber das sind ja nun in dem Ausmaß doch zum Glück nur die Wenigsten. Dass dennoch viele ein wenig bis ein wenig mehr Übergewicht mit sich herum schleppen ist dagegen Fakt. Das ist falsche Ernährung die dann noch oft gekoppelt ist mit mangelnder Bewegung.
Es ist eben die ständige Verfügbarkeit von Essen und das Erbe der Höhlenmenschen die uns fett werden läßt. Höhlenmenschstrategie ist "Nimm was du kriegen kannst, wer weiß wann du das nächste Mammut zur Strecke bringen kannst". Nur in der heutigen Zeit ist der nächste Supermarkt nie weit und selbst wenn der zu hat kriegt man an der Tanke noch ein Sixpack und was zu knabbern.
Das habe ich mir immer verkniffen, schon wegen des Preises !!!!
Graf Zahl
26.08.2014, 17:52
Gemästet werden wir durch Genverseuchtes Fleisch und Gemüse und Obst und durch geile Werbung mit Mc.Donalds ist einfach gut - etwas Geschmacksverstärker ins Essen und schon schmeckt das Gift mit CocaCola wie eine Droge nach der man süchtig wird.
Drinks/Bussi- nett, Danke- mache ich.
Glückauf!
Wenn ich das hier alles so lese....
http://newobserveronline.com/wp-content/uploads/2014/08/world-IQ.jpg
Stimmt.
Nachtrag. Beweis.
Diese Leute sollen kapieren welche Qualität Lebensmittel haben oder was auf der Packung steht?
Neeeeeee....
http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2014/8/25/1408974637962/Bus-stop-misspelled-in-Br-011.jpg
kotzfisch
26.08.2014, 23:14
Die Poster hier übersehen, dass Menschen mit leichtem "Übergewicht" am längstenlLeben, was in der durschnittlichen Lebenserwartung ja deutlich sichtbar durchschlägt.
Von 1900 bis 2014 eine Verdoppelung- im Durchschnitt.
So furchtbar ist das Lebensmittelangebot, dass die Menschen heutzutage doppelt so alt werden.
Schrecklich, in der Tat.
Unschlagbarer
29.08.2014, 08:50
Wer isst und trinkt denn ununterbrochen?Ich hatte mal einen Disput mit jemandem, der immer mehr zunahm und partout behauptete, er esse wenig. Ich riet ihm, mal ehrlich aufzuschreiben, was er den Tag über alles so isst und trinkt. Erst war er (sie) skeptisch und dann tat er/sie es doch. Und er / sie staunte...
Wir hatten früher drei Mahlzeiten pro Tag und getrunken haben wir nur, wenn wir Durst hatten. Wirklich dick war keiner von uns.
Heute sehe ich beim Einholen (meist sind es nur paar Dinge, die wir zu brauchen meinen) sehr oft immer dieselben dicken Leute mit immer ziemlich vollem Wagen. Man hat den Eindruck, sie würden sonst verhungern.
Oder ich erinnere mich an vor Weihnachten, als eine Frau mit 2 Kindern den ganzen Wagen voller Süßigkeiten hatte. Wenn die wüsste, was es bei uns zu Weihnachten gab... Sie könnte es nicht verstehn.
Nein, ich bin überzeugt, es ist vor allem das übergroße Angebot an jeder Ecke und in tausend Supermärkten, was die Leute zum Raffen verführt.
MindoverMatter
29.08.2014, 08:55
I...
Wir hatten früher drei Mahlzeiten pro Tag und getrunken haben wir nur, wenn wir Durst hatten. Wirklich dick war keiner von uns.
Heute sehe ich beim Einholen (meist sind es nur paar Dinge, die wir zu brauchen meinen) sehr oft immer dieselben dicken Leute mit immer ziemlich vollem Wagen. Man hat den Eindruck, sie würden sonst verhungern.
Oder ich erinnere mich an vor Weihnachten, als eine Frau mit 2 Kindern den ganzen Wagen voller Süßigkeiten hatte. Wenn die wüsste, was es bei uns zu Weihnachten gab... Sie könnte es nicht verstehn.
Nein, ich bin überzeugt, es ist vor allem das übergroße Angebot an jeder Ecke und in tausend Supermärkten, was die Leute zum Raffen verführt.
In Kombination mit der abnehmenden körperlichen Arbeit. In Kombination mit der psychologischen Leere, und dem Beschäftigt-Sein-Wollen, weswegen die Leute auch stundenlang vor der Glotze abhängen.
Unschlagbarer
29.08.2014, 08:56
Gemästet werden wir durch Genverseuchtes Fleisch und Gemüse und Obst und durch geile Werbung mit Mc.Donalds ist einfach gut - etwas Geschmacksverstärker ins Essen und schon schmeckt das Gift mit CocaCola wie eine Droge nach der man süchtig wird.Das "Gift" und der "Geschmacksverstärker" heißt Zucker.
Unschlagbarer
29.08.2014, 09:01
In Kombination mit der abnehmenden körperlichen Arbeit. In Kombination mit der psychologischen Leere, und dem Beschäftigt-Sein-Wollen, weswegen die Leute auch stundenlang vor der Glotze abhängen.Man sagt das so. Sicher stimmt das auch teilweise. Nur glaube ich nicht, dass es die wenigere Bewegung ist, die die Leute fett macht, wenn selbst regelmäßige Betätigung in Fitness-Studios nicht zum Abnehmen führt, sondern nur die Muskeln anschwellen lässt und vielleicht dem Kreislauf ankurbelt.
Allerding kann ich bestätigen, dass mein kleiner Bauch nach einem alpinen Wanderurlaub etwas zurückgegangen ist. Aber vielleicht sind es ja auch die reduzierten bzw. weggelassenen Zwischenmahlzeiten, denn die müsste man ja alle selber schleppen...
MindoverMatter
29.08.2014, 09:14
Der Haupt-Grund ist sicherlich die falsche Nahrungswahl und das ständige Essen, da hast du sicherlich recht. Wer kocht denn heute noch selber. Die meisten essen doch diese ungesunden Fertigproduktie. Dazu dann reichlich gesäßte Getränke. Getränke gibt es fast gar nicht ohne Zucker; sind sie ohne Zucker, haben sie einen Zuckerersatzstoff, der genauso schädlich ist, wenn nicht sogar noch mehr. Na ja und Alk macht eh dick. Und schon sind wir im wunderbaren Kreislauf der Fettleibigkeit, kombiniert mit später auftretenden chronischen Krankheiten, gefangen. Und die "Gesundheitsindustrie" freut sich.
Unschlagbarer
29.08.2014, 09:21
Die Poster hier übersehen, dass Menschen mit leichtem "Übergewicht" am längstenlLeben, was in der durschnittlichen Lebenserwartung ja deutlich sichtbar durchschlägt.
Von 1900 bis 2014 eine Verdoppelung- im Durchschnitt.
So furchtbar ist das Lebensmittelangebot, dass die Menschen heutzutage doppelt so alt werden.
Schrecklich, in der Tat."Die Poster hier" übersehn das ganz und gar nicht, denn die Leute mit leichtem "Übergewicht" sind nicht das Problem.
Das "Gift" und der "Geschmacksverstärker" heißt Zucker.
Nicht nur der viele versteckte Zucker in den angeblichen "Soft Drinks" (wenn ich zu meinem Getränkehändler gehe, wundere ich mich über die Berge an leeren PET-Flaschen des ganzen Zeugs wie Fanta, Cola, vermeintlichen Fruchtsäften und all dem anderen Chemie-Gelumpe) und darüber, was die Mitmenschen so alles an chemischem Zeug in sich hineinschütten und auch ihre Kinder massenhaft von dem gepantschten Dreck trinken lassen.
Aber nicht nur die verschiedenen Zucker (die schamhaft als Dextrose, Fruktose und sonstige -osen getarnt werden) sind das Hauptproblem, sondern die Geschmacksverstärker und Stabilisatoren in vielen Lebensmitteln.
Vorneweg sei das Mononatriumglutamat genannt, das den üblen Nebeneffekt besitzt, dass der Appetit (nicht der Hunger) mit dem Essen immer stärker wird und man nach einer wirklich reichhaltigen Mahlzeit immer noch mehr essen will.
Wer einmal in den USA war und gesehen hat, dass die meisten Frauen bereits in jungen Jahren Fettärsche bekommen haben wie Brauereipferde, ahnt, was diese versteckten Dickmacher anrichten können.
Ehrlich: Die kotzigen Streitbeiträge des "kotzi" sind keine Diskussionsbeiträge, sondern nur inhaltsloser und beleidigender Zeitvertreib.
Es stört, wenn jemand nur so schreibt, und damit eher das Thema zerbröselt.
Vielleicht kann die Moderation mal bisschen aufräumen.
Hat mich auch gestört. Da gibts die Ignore. Da störts nicht mehr. Warum man das duldet - keine Ahnung.
Wenn ihr euch dran stört, meldet es halt.
Oder kontert ihm. Falls ihr könnt.
Aber hier so feige rumzuwinseln, ist doch peinlich.
Ghrelin heißt das Dickmacherhormon:
http://www.welt.de/gesundheit/article13819240/Mensch-ist-Dickmacher-Hormon-hilflos-ausgeliefert.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Ghrelin
Und hier die Dissertation dazu:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=13&ved=0CCkQFjACOAo&url=http%3A%2F%2Fwww.diss.fu-berlin.de%2Fdiss%2Fservlets%2FMCRFileNodeServlet%2 FFUDISS_derivate_000000003238%2F0_GESAMTDISSERTATI ON.pdf%3Fhosts%3D&ei=4o8AVKieL8mr7AbH6IDgAw&usg=AFQjCNGk40mSOQ-5GxvyOYrMLt1tHfY2IQ&bvm=bv.74115972,d.bGE
Es reicht die Zusammenfassung auf Seite 73:
""In der Verhaltensbiologie steigerte die intraperitoneale Injektion von Ghrelin (13 μg/kg) im Vergleich zur Vehikelgruppe bereits innerhalb der ersten halben (~ 2,3-fach) und der ersten Stunde (~ 2,1-fach) signifikant die Nahrungsaufnahme....""
Und jetzt muß man "nur" noch nach Grehlin - ähnlichen Hormonen suchen:
http://www.chemie.de/lexikon/Proteohormon.html
Und, was dabei "unabsichtlich" im Essen ist, und Hunger machen SOLL - probierts einfach aus.
Edit:
http://www.transgen.de/lebensmittel/einkauf/1073.doku.html
http://www.welt.de/gesundheit/article13819240/Mensch-ist-Dickmacher-Hormon-hilflos-ausgeliefert.html
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=13&ved=0CCkQFjACOAo&url=http%3A%2F%2Fwww.diss.fu-berlin.de%2Fdiss%2Fservlets%2FMCRFileNodeServlet%2 FFUDISS_derivate_000000003238%2F0_GESAMTDISSERTATI ON.pdf%3Fhosts%3D&ei=4o8AVKieL8mr7AbH6IDgAw&usg=AFQjCNGk40mSOQ-5GxvyOYrMLt1tHfY2IQ&bvm=bv.74115972,d.bGE
""In der Verhaltensbiologie steigerte die intraperitoneale Injektion von Ghrelin (13 μg/kg) im Vergleich zur Vehikelgruppe bereits innerhalb der ersten halben (~ 2,3-fach) und der ersten Stunde (~ 2,1-fach) signifikant die Nahrungsaufnahme....""
Und, was dabei "unabsichtlich" im Essen ist, und Hunger machen SOLL - probierts einfach aus.
Cool, dann hat jetzt jeder Fette seine passende Ausrede. Wie geil:appl:
Alter Stubentiger
29.08.2014, 16:03
War schon immer so. Seit meine Jugend gibt es immer wieder neue Empfehlungen um schlank und schön zu bleiben. Der Erfolg: Immer mehr Dicke.
Sooo einfach ist das nicht:
Da muß man schon sehr genau nachsehen, was wo drin ist. Geschmacksverstärker und Co., alles was E heisst, meiden. Keine künstlichen Vitamine, ...... Eben einfach natürlich aus dem eigenen Garten statt aus dem Supermarkt. Kaufe mal Milch, gaaanz schwer. Da gibts tausend Sorten, und die eine, MILCH, ultrahocherhitzt, muß man suchen.
War schon immer so. Seit meine Jugend gibt es immer wieder neue Empfehlungen um schlank und schön zu bleiben. Der Erfolg: Immer mehr Dicke.
Eigentlich klar, damit macht man sich sein Hunger/Sattgefühl kaputt.
Trotzdem leuchtet mir nicht ein, warum Mensch nicht nachdenkt, wenn die Hose spannt.
Dann sollte man was ändern, idR weniger rein und mehr Bewegung.
Da muß man schon sehr genau nachsehen, was wo drin ist. Geschmacksverstärker und Co., alles was E heisst, meiden. Keine künstlichen Vitamine, ...... Eben einfach natürlich aus dem eigenen Garten statt aus dem Supermarkt. Kaufe mal Milch, gaaanz schwer. Da gibts tausend Sorten, und die eine, MILCH, ultrahocherhitzt, muß man suchen.
Du hast mich nicht verstanden *sfz*
Wenn man mehr als 30kg Übergewicht auf Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker schiebt, hat man ein Problem.
Nicht unbedingt nur ein Gewichtsproblem, sondern ein "ichsuchjetztmalnenSchuldigen"-Problem.
Diese Leute würden auch ohne Geschmacksverstärker und pipapo fett werden.
Ganz einfach, weil Eigenverantwortung fehlt und es ihnen vermutlich scheissegal ist, ob sie verrecken.
Trotzdem leuchtet mir nicht ein, warum Mensch nicht nachdenkt, wenn die Hose spannt.
Der Hunger kann im Lebensmittel erzeugt werden, dann ist er fast nicht stillbar. Da kannste machen, was du willst, außer: GARNICHTS ESSEN. Und dann erst geht der Hunger zurück, nach ein paar Tagen. Dann nur noch aus dem eigenen Garten, und das normale Gewicht kann sich wieder einstellen.
MindoverMatter
29.08.2014, 16:16
Das sagte ich bereits oben. Wer kocht noch selber mit naturbelassenen Zutaten? 2. Problem: Diese Zutaten finden und bezahlen können. Wenn man keinen eigenen Garten hat.
Die Menschen essen fast food, was man nur noch als Gift bezeichnen kann, trinken dazu gesüßte Getränke und wundern sich, dass sie immer dicker und kränker werden.
Du hast mich nicht verstanden *sfz*
Wenn man mehr als 30kg Übergewicht auf Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker schiebt, hat man ein Problem.
Nicht unbedingt nur ein Gewichtsproblem, sondern ein "ichsuchjetztmalnenSchuldigen"-Problem.
Diese Leute würden auch ohne Geschmacksverstärker und pipapo fett werden.
Ganz einfach, weil Eigenverantwortung fehlt und es ihnen vermutlich scheissegal ist, ob sie verrecken.
Nöö. Das Problem besteht darin, keinen Kochkurs besucht zu haben, die Hauswirtschaftslehre in der Schule. Und im Supermarkt einzukaufen, ohne stundenlang die Zutaten zu lesen, die auf der Verpackung in Latein stehen. Und im billigen Fastfood - Restaurant zu essen, ohne zu lesen, was man ißt.
MindoverMatter
29.08.2014, 16:18
Nöö. Das Problem besteht darin, keinen Kochkurs besucht zu haben, die Hauswirtschaftslehre in der Schule. Und im Supermarkt einzukaufen, ohne stundenlang die Zutaten zu lesen, die auf der Verpackung in Latein stehen. Und im billigen Fastfood - Restaurant zu essen, ohne zu lesen, was man ißt.
Die Frau redet Mist, wie immer. Es gibt kaum noch zusatzstofffreie Lebensmittel. Und dann muss man sie auch noch bezahlen können, das ist das 2. Problem. Das wollen aber Leute wie Purple nicht wahrhaben, weil sie auf ihrer Insel der Seligen leben und nicht sehen wollen, was um sie herum vorgeht.
Die Frau redet Mist, wie immer. Es gibt kaum noch zusatzstofffreie Lebensmittel. Und dann muss man sie auch noch bezahlen können, das ist das 2. Problem. Das wollen aber Leute wie Purple nicht wahrhaben, weil sie auf ihrer Insel der Seligen leben und nicht sehen wollen, was um sie herum vorgeht.
Kann auch sein, daß sie Hormone einnimmt, die das Ghrelin neutralisiert. Die Pille, oder was auch immer. Die Dissertation geht darauf ein:
MindoverMatter
29.08.2014, 16:27
Kann auch sein, daß sie Hormone einnimmt, die das Ghrelin neutralisiert. Die Pille, oder was auch immer. Die Dissertation geht darauf ein:
Interessant. Wie kommst du an diese Fachlinks?
Unschlagbarer
29.08.2014, 16:32
"In der Verhaltensbiologie steigerte die intraperitoneale Injektion von Ghrelin (13 μg/kg) im Vergleich zur Vehikelgruppe bereits innerhalb der ersten halben (~ 2,3-fach) und der ersten Stunde (~ 2,1-fach) signifikant die Nahrungsaufnahme...."
Edit:
http://www.transgen.de/lebensmittel/einkauf/1073.doku.htmlNoch eine neue Theorie. Da ist die schon von Bisphenol A und Weichmachern, der in Plastik sind und was weiß ich noch was alles.
Vielleicht sind das alles nur Ablenkungsmanöver, denn Beweise sind das auch nicht. Menschenversuche sind nicht gestattet, eine weltumspannende Befragung gibts auch nicht und schließlich gehts vor allem ja darum, möglichst viel von allem zu verkaufen. Und was hilft dabei?
Süßmacher, also Zucker (Glukose und vor allem Fructose) und andere Geschmachsmanipulationen.
Die "richtigen" Suchkriterien eingeben bei Dr. Google. Zuerst gibts den Verdacht oder das Wissen, woher was kommt, und dann suche ich gezielt. Und, wenn ich dann im Schnelldurchgang lese (etwa jede 10. Zeile oder so) merke ich sehr schnell, wie falsch ich liege. Sobald ich näher am Thema bin, ist das letzte Wort in der Suchzeile immer: Universität
Wenn ich jetzt "Appetitzügler" eingebe, und auf Hormone stoße, suche ich die Familie:
https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=LZ0AVL2_CeGG8Qex1oHwDw#q=Appetitz%C3%BCgler
Da wäre dann hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Anorektikum
http://de.wikipedia.org/wiki/Amphetamin
und da lese ich "Strafbar", eine Sackgasse.
Wieder zurück: ""Die bekanntesten Vertreter dieser Stoffgruppe sind Aminorex, Cathin, Ephedrin, Phentermin, Phenylpropanolamin (PPA) bzw. Norephedrin, Fenfluramin, Sibutramin und Rimonabant"" die muss ich alle durchgehen:
Und da gibts nichts, was ohne Nebenwirkungen ist. Da muss ich weitersuchen: Die Diskussion, oder "natürliche Appetitzügler", oder was immer. Ist eine Fleißarbeit, dauert meist eine halbe Stunde oder mehr.
Unschlagbarer
29.08.2014, 16:44
Der Hunger kann im Lebensmittel erzeugt werden, dann ist er fast nicht stillbar. Da kannste machen, was du willst, außer: GARNICHTS ESSEN. Und dann erst geht der Hunger zurück, nach ein paar Tagen. Dann nur noch aus dem eigenen Garten, und das normale Gewicht kann sich wieder einstellen.Ich glaub nicht, dass wesentlicher Hunger im Spiel ist. Es ist einfach das riesengroße und verlockende Angebot und die Gewohnheit, immer was zu essen und zu trinken.
Man sollte mal eine weltumspannende Befragung starten.
Ja, schuld sind immer die anderen.
Geh und lern kochen, dann musste auch nicht ueber zuwenig Hartz heulen.
Zeit hast du ja.:ätsch:
Noch eine neue Theorie. Da ist die schon von Bisphenol A und Weichmachern, der in Plastik sind und was weiß ich noch was alles.
Vielleicht sind das alles nur Ablenkungsmanöver, denn Beweise sind das auch nicht. Menschenversuche sind nicht gestattet, eine weltumspannende Befragung gibts auch nicht und schließlich gehts vor allem ja darum, möglichst viel von allem zu verkaufen. Und was hilft dabei?
Süßmacher, also Zucker (Glukose und vor allem Fructose) und andere Geschmachsmanipulationen.
Ja, wir verwenden keine Weichmacher in der Wäsche, und Glasflaschen, Plastik nur, wenns unbedingt sein muß. Käsescheiben niemals durch Plastikfolie getrennt etc.
Als misstrauischer Mensch halte ich es für normal, bewusst Hungerhormone in Lebensmittel zu tun, um "Mehr" zu verkaufen. Am auffälligsten ist das beim Suppenautomat für 35 Cent, der Suppenpulver mit heißem Wasser aufbrüht. Nach eigener Erfahrung bekommt man davon MEHR Hunger, immer mehr, nach dem 3. Becher ist der Hunger dann unstillbar. Ein Käsebrötchen dagegen reicht völlig.
Gib mal ein: Natürliche Appetitzügler Universität
gleich der 2. und 3. Link.
Aber auf Seite 5 gibts was brauchbares:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=46&ved=0CD8QFjAFOCg&url=http%3A%2F%2Fwww.springer.com%2Fcda%2Fcontent% 2Fdocument%2Fcda_downloaddocument%2F3-540-25400-5_ernaehrungsbrosch%25C3%25BCre.pdf%3FSGWID%3D0-0-45-166302-p52096240&ei=VqMAVJzWBqLQ7Aba4YHQAQ&usg=AFQjCNHv-ydCluDmcTJtg0AWBtpptIxLLg&bvm=bv.74115972,d.bGE
Und hier, ziemlich zum Schluß, das Olivenöl:
http://derstandard.at/1226396957944
Wird hier bestätigt:
http://www.shortnews.de/id/621695/aminosaeuren-als-appetitzuegler
Gib mal ein: Magersucht Hormone Universität - da kommt:
http://www.uni-kiel.de/unizeit/index.php?bid=400202
""Ein besonderes Augenmerk legten sie auf die Hormone Leptin und Trijodthyronin. Beide Hormone sind bedeutsam für den Energiehaushalt. Das Hormon Leptin wird von Fettzellen produziert und wirkt appetithemmend. Das Schilddrüsenhormon Trijodthyronin ist quasi der Motor für die Stoffwechselaktivität. Bei den Patientinnen mit Magersucht waren die Konzentrationen beider Hormone im Blut reduziert.""
Und so kommt man langsam weiter, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
MindoverMatter
29.08.2014, 16:57
Ja, schuld sind immer die anderen.
Geh und lern kochen, dann musste auch nicht ueber zuwenig Hartz heulen.
Zeit hast du ja.:ätsch:
Geh und lern lesen, du beherrschst ja noch nicht mal die elementarsten Dinge, die schon kleine Kinder können. Man sollte dich überall sperren, du liest ja noch nicht mal die Argumente der anderen. Wofür diskutierst du eigentlich hier? Nein du diskutierst nicht, du schreibst deinen Hass auf andere hinaus.
Immer dieselben Theorien und immer dasselbe Nichtwissen bei dir und immer dieselbe Ignoranz und das Beschimpfen anderer, die eine andere Meinung als die deine haben. Ich habe von dir noch nie auch nur ein einziges sachliches Argument gehört, dafür strotzt du aber vor Dummheit. Ist doch auch was.
Geh und lern lesen, du beherrschst ja noch nicht mal die elementarsten Dinge, die schon kleine Kinder können. Man sollte dich überall sperren, du liest ja noch nicht mal die Argumente der anderen. Wofür diskutierst du eigentlich hier? Nein du diskutierst nicht, du schreibst deinen Hass auf andere hinaus.
Immer dieselben Theorien und immer dasselbe Nichtwissen bei dir und immer dieselbe Ignoranz und das Beschimpfen anderer, die eine andere Meinung als die deine haben. Ich habe von dir noch nie auch nur ein einziges sachliches Argument gehört, dafür strotzt du aber vor Dummheit. Ist doch auch was.
Gut, dann bin ich halt dumm. Hab ja nirgends das Gegenteil behauptet.^^
Aber ich bin schlau genug, sinnvoll zu essen (sonst waer ich fett) uuuund mich selber finanzieren zu koennen. ( sonst waer ich Hartzer).
Tja, Hasi, wer macht hier was falsch?:D
cornjung
29.08.2014, 17:05
Unsinn.
Du kapierst mal wieder nix, wie fast immer.
Friss weniger und bewege dich mehr, und such nicht immer die Schuld bei anderen. Du bist schuld, wenn du fett bist. Und sonst niemand. In Gemüse beispielsweise hats gar keine dickmachenden Zusatzstoffe. Aber das wollen Leute wie du nicht wahrhaben, weil sie auf der Insel der Dummen und Doofen leben.
MindoverMatter
29.08.2014, 17:05
Ja, wir verwenden keine Weichmacher in der Wäsche, und Glasflaschen, Plastik nur, wenns unbedingt sein muß. Käsescheiben niemals durch Plastikfolie getrennt etc.
Als misstrauischer Mensch halte ich es für normal, bewusst Hungerhormone in Lebensmittel zu tun, um "Mehr" zu verkaufen. Am auffälligsten ist das beim Suppenautomat für 35 Cent, der Suppenpulver mit heißem Wasser aufbrüht. Nach eigener Erfahrung bekommt man davon MEHR Hunger, immer mehr, nach dem 3. Becher ist der Hunger dann unstillbar. Ein Käsebrötchen dagegen reicht völlig.
Ich esse überhaupt nichts mit Zusatzmitteln. Ich esse nur Dinge wo ich weiß, was drin ist. Keine Farbstoffe, keine sonstigen Zusatzstoffe, keine Konservierungsstoffe, kein Zucker, kein Zuckeraustauschsstoff. Kein Alkhohol sowieso, der macht auch Hunger.
Des weiteren bin ich noch durch viele Allergien und Nahrungsmittelintoleranzen behindert. Normale leere Kohlehydrate wie weißes Mehl macht auch dick, in Kombi mit Zucker, natürlich. Obst darf man auch nicht vergessen, das meiste hat zuviel Zucker und ist gespritzt. Fruchtzucker ist nicht gesünder als Industriezucker.
Die Verpackungen sind auch ein Thema. Das Plastikzeugs zieht in die Lebensmittel, was ja auch logisch ist, komisch, dass die Leute das nicht bemerken. Sowas kaufe ich nicht.
Ein weiteres Thema ist Industriesalz. Es ist immer fluoridisierd. Fluor ist aber ein Gift. Nun ja, die Leute vergiften sich halt gerne.
Wie gesagt, Fertignahrungsmittel und Dosenfraß eß ich sowieso nicht. Da bleibt nicht mehr viel übrig, was man kaufen kann.
Wenn ich das mit früher vergleiche, muss ich schon sagen, früher konnte man noch viel mehr essen, auch gab es nicht diese explosionsartig aufgeblähten Fertigfraßbereich, heute hat ja jeder Supermarkt mindestens drei Kühltheken voller Pizzen. Auch kann ich mich nicht erinnern, dass es früher bereits künstliche Süßstoffe gab. Die Geschichte von Aspartam ist ja ein krimi für sich.
MindoverMatter
29.08.2014, 17:06
Unsinn.
Du kapierst mal wieder nix, wie fast immer.
Friss weniger und bewege dich mehr, und such nicht immer die Schuld bei anderen. Du bist schuld, wenn du fett bist. Und sonst niemand. In Gemüse beispielsweise hats gar keine dickmachenden Zusatzstoffe. Aber das wollen Leute wie du nicht wahrhaben, weil sie auf der Insel der Dummen und Doofen leben.
Blbubbblbubbbblbubbbbblubbbbblubbbb.....hallo Hohlbirne, auch wieder da? Ab in die tonne mit dir, dein Geschwafel ist ja nicht auszuhalten!
cornjung
29.08.2014, 17:08
Geh und lern lesen, du beherrschst ja noch nicht mal die elementarsten Dinge, die schon kleine Kinder können. Man sollte dich überall sperren, du liest ja noch nicht mal die Argumente der anderen. Wofür diskutierst du eigentlich hier? Nein du diskutierst nicht, du schreibst deinen Hass auf andere hinaus. Immer dieselben Theorien und immer dasselbe Nichtwissen bei dir und immer dieselbe Ignoranz und das Beschimpfen anderer, die eine andere Meinung als die deine haben. Ich habe von dir noch nie auch nur ein einziges sachliches Argument gehört, dafür strotzt du aber vor Dummheit. Ist doch auch was.
Du hast schon fast 30 User auf ignore und forderst täglich dazu auf, User zu sperren. Bist du eigentlich ganz dicht ?
Übrigens...warum bist du Hohlbirne angeblich clever, findest aber keinen Job ?
MindoverMatter
29.08.2014, 17:08
Gut, dann bin ich halt dumm. Hab ja nirgends das Gegenteil behauptet.^^
Aber ich bin schlau genug, sinnvoll zu essen (sonst waer ich fett) uuuund mich selber finanzieren zu koennen. ( sonst waer ich Hartzer).
Tja, Hasi, wer macht hier was falsch?:D
Tja, du bist nicht nur dumm, sondern saudumm, ich bin nämlich weder fett noch Harzer. Was hat das übrigens mit dem Thema zu tun?
ERzähl mal ich bin ganz Ohr....
MindoverMatter
29.08.2014, 17:10
Du hast schon fast 30 User auf ignore und forderst täglich dazu auf, User zu sperren. Bist du eigentlich ganz dicht ?
Übrigens...warum bist du Hohlbirne angeblich clever, findest aber keinen Job ?
hallo Hohlbirne, ich werde dich auch weiter melden, wenn du hier weiter Lügen über mich verbreitest. Gefällt dir das?
Alter Stubentiger
29.08.2014, 17:10
Bei mir ist dass ja so. Wenn ich zunehme empfinde ich das als unangenehm wenn der Bauch gegen den Gürtel drückt und dann ess ich weniger. Aber da das bei so vielen nicht klappt müßen da Mechanismen am Werk sein die sich nur schlecht austricksen lassen.
cornjung
29.08.2014, 17:11
hallo Hohlbirne, ich werde dich auch weiter melden, wenn du hier weiter Lügen über mich verbreitest. Gefällt dir das?
Du kannst melden, bis du schwarz wirst. Du stehst bei manchem Mod sicher auf ignore. :D
MindoverMatter
29.08.2014, 17:13
Du kannst melden, bis du schwarz wirst.
Das werde ich auch machen, du Lügner. Solange bis du deine Lügen hier öffentich widerrufst.
Alter Stubentiger
29.08.2014, 17:15
E-Nummern sind nicht alle böse Chemie. Da verbergen sich sogar natürliche Dinge wie Agar-Agar hinter.....und einen Gemüsegarten? Ich nehme dir nicht ab daß du dich für sowas interessierst. Du bist kein Grüner.
Du kannst melden, bis du schwarz wirst. Du stehst bei manchem Mod sicher auf ignore. :D
:rofl:
Ich glaub, da wurde ein ziemlich fetter (gnihihi) wunder Punkt (oder Flaeche^^) getroffen.
Ich fresse den ganzen Tag Chicken Wings mit Pommes, wahlweise Pizza, Spare Ribs oder Ähnliches und verrecke auch nicht...also von daher, regt euch nicht auf!
pixelschubser
29.08.2014, 17:26
Bei mir ist dass ja so. Wenn ich zunehme empfinde ich das als unangenehm wenn der Bauch gegen den Gürtel drückt und dann ess ich weniger. Aber da das bei so vielen nicht klappt müßen da Mechanismen am Werk sein die sich nur schlecht austricksen lassen.
Ich vermute ja, dass es an Willenskraft mangelt und an Konsequenz.
Ich hab mir als 16-Jähriger geschworen, dass ich niemals so aussehen will, wie mein damaliger Klassenlehrer. Der war ziemlich gross und ansich schlank - trug aber eine ansehnliche Plautze vor sich her.
Heute, mit fast 50, kann ich sagen, dass ich nicht mal einen Bauchansatz habe (obwohl ich dazu neige...so rein genetisch).Und ich mache weder irgendwelchen Fitnesskram oder sonstigen Schnickschnack.
Ganz nebenbei esse ich aber reichlich und gut. Es muss aber immer ausgewogen sein und eben nicht jeden Tag Fleisch. Es gibt Tage, da bin ich von nem Salat auch richtig pappesatt.
Gut, ich arbeite allerdings auch schwer körperlich bei der Fenstermontage. Durch die neuen Richtlinien bei DIN und RAL wird der Krempel immer schwerer. Da wiegt nur ein Flügel für ne Balkontür schon mal etwas mehr als 80 Kilo und ein einflügliges Fenster hat nie unter 30 Kilo.
Fry hat jedenfalls Salat mit Essig und Olivenöl, Kartoffeln und Tofu-Frikadellen gegessen. :)
Gleich gibt es fettarme Erdnusslocken (aka Flips).
Vorhin hatte ich Kartoffeln mit 2 Rührei (Bio-Eier, woll).
Davor wiederum hatte ich ein vollständiges Baguette, teilw. "ohne", teilw. mit fettarmem Käse.
Heute Morgen und gegen Vormittag hatte ich einige Scheiben Mehrkornbrot.
Und heute früh hatte ich ein Ei und eine Tafel Ritter Sport.
Fry ist sportlich und durchtrainiert, bis auf einen jaanz kl. Bauchansatz. :)
Spannnend, nicht wahr? :)
Fry hat jedenfalls Salat mit Essig und Olivenöl, Kartoffeln und Tofu-Frikadellen gegessen. :)
Gleich gibt es fettarme Erdnusslocken (aka Flips).
Vorhin hatte ich Kartoffeln mit 2 Rührei (Bio-Eier, woll).
Davor wiederum hatte ich ein vollständiges Baguette, teilw. "ohne", teilw. mit fettarmem Käse.
Heute Morgen und gegen Vormittag hatte ich einige Scheiben Mehrkornbrot.
Und heute früh hatte ich ein Ei und eine Tafel Ritter Sport.
Fry ist sportlich und durchtrainiert, bis auf einen jaanz kl. Bauchansatz. :)
Spannnend, nicht wahr? :)
Das ist ja ekelerregend...willst du dich umbringen?
Das ist ja ekelerregend...willst du dich umbringen?
Jemand, der Fleisch isst, sollte sich zurück halten....oder Gas geben. ;)
Jemand, der Fleisch isst, sollte sich zurück halten....oder Gas geben. ;)
Gas geben ist sicherlich die bessere Alternative!
Fruchtzucker ist nicht gesünder als Industriezucker.
Ein weiteres Thema ist Industriesalz. Es ist immer fluoridisierd. Fluor ist aber ein Gift. Nun ja, die Leute vergiften sich halt gerne.
Wie gesagt, Fertignahrungsmittel und Dosenfraß eß ich sowieso nicht. Da bleibt nicht mehr viel übrig, was man kaufen kann.
Auch kann ich mich nicht erinnern, dass es früher bereits künstliche Süßstoffe gab. Die Geschichte von Aspartam ist ja ein krimi für sich.
Brauner Zucker ist der beste, der ist nicht gebleicht. Salz, da sind - bis auf das Meersalz ohne Zusatzstoffe - "Rieselfähigmachende Stoffe" drin, das, was ich kaufe, nehme ich aus einer Saline am Meer mit. Süßstoffe ist reines Plastik, da kann man auch Hemden oder Hosen essen.
pixelschubser
29.08.2014, 17:50
Gas geben ist sicherlich die bessere Alternative!
Meinste so???
http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01970/gas-220_1970646f.jpg
Meinste so???
http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01970/gas-220_1970646f.jpg
Ganz genau!
E-Nummern sind nicht alle böse Chemie. Da verbergen sich sogar natürliche Dinge wie Agar-Agar hinter.....und einen Gemüsegarten? Ich nehme dir nicht ab daß du dich für sowas interessierst. Du bist kein Grüner.
Sobald E drin ist, bin ich draußen. Ich lese immer: Was drin ist. Ist was künstliches drin (Vitamine, Aromen, oder was, was ich nicht verstehe), nein danke.
Mein Garten ist Obst. 3 Apfelbäume, eine Birne, zwei Pflaumenbäume, eine Mirabelle, Pfirsche, Johannsbeeren, Erdbeeren, Kirschen, Kiwis, Blaubeeren, Kartoffeln, Tomaten, .....
Und in Spanien sinds Südfrüchte.
pixelschubser
29.08.2014, 17:55
Ganz genau!
Am 14.9. ist hier bei uns in Brandenburg Landtagswahl...ich bin gespannt, ob die NPD wieder mal unter "ferner liefen" verbucht wird. Allein meine Kollegen wählen ALLE NPD. Also sollten mindestens 13 Stimmen auftauchen...inkl. meiner.
Am 14.9. ist hier bei uns in Brandenburg Landtagswahl...ich bin gespannt, ob die NPD wieder mal unter "ferner liefen" verbucht wird. Allein meine Kollegen wählen ALLE NPD. Also sollten mindestens 13 Stimmen auftauchen...inkl. meiner.
Wenn sie nicht auftauchen...ists Beschiss bei der Wahl!
cornjung
29.08.2014, 18:01
Geh und lern lesen, du beherrschst ja noch nicht mal die elementarsten Dinge, die schon kleine Kinder können. Man sollte Dich überall sperren, du liest ja noch nicht mal die Argumente der anderen. Wofür diskutierst du eigentlich hier? Nein du diskutierst nicht, du schreibst deinen Hass auf andere hinaus.
Fettung durch mich.
Du hast hier Sperrung der Userin @ Purple gefordert. Beitrag 1084 und 1093. Darauf hin habe ich geantwortet.
Du forderst nämlich bald täglich Sperrung irgendeines users, hast über 30 User auf ignore und meldest pausenlos.
Weiter so .
Das werde ich auch machen, du Lügner. Solange bis du deine Lügen hier öffentich widerrufst.
Senator74
29.08.2014, 18:06
Fettung durch mich.
Du hast hier Sperrung der Userin @ Purple gefordert. Beitrag 1084 und 1093. Darauf hin habe ich geantwortet.
Du forderst nämlich bald täglich Sperrung irgendeines users, hast über 30 User auf ignore und meldest pausenlos.
Weiter so .
Als mittlerweile "alter Forenhase" empfehle ich diesen Disput per PN auszutragen.
Whiplash
29.08.2014, 18:09
// MindoverMatter und Purple werden hiermit letztmalig verwarnt. Hört euer Gezänk nicht auf, geht ihr beide vor die Tür!
Das "Gift" und der "Geschmacksverstärker" heißt Zucker.
Quatsch.
MindoverMatter
29.08.2014, 20:39
Man muss kein Grüner sein, um einen Garten zu haben.
MindoverMatter
29.08.2014, 20:40
Quatsch.
Kein Quatsch. Zucker ist das größte Gift der Menschheit.
Nationalix
29.08.2014, 21:41
Womit willst Du denn sonst süßen?
Mit braunem Zucker, der ist gesund:
http://www.youtube.com/watch?v=Fmfi3UbDPnQ
Die MEnschen heute besitzen weder Koch- noch Ernährungskultur.
Wenn ich in unseren Städten den pöbel sehe in den Schnellfressläden, dann erinnert mich das immer an einen Stall voll MAstschweine beim Füttern.
Nationalix
29.08.2014, 21:48
Der schmeckt aber irgendwie komisch.
Syntrillium
29.08.2014, 21:48
hallo,
Zucker ist für den Körper essentiell, ohne Zucker geht's dem Organismus ziemlich schlecht, benötigt werden die Einfachzucker wie Traubenzucker (Dextrose(D-Glucose,rechtsdrehend) und Fructose(Fruchtzucker), alle anderen Zuckerarten werden gespeichert und bei Bedarf umgewandelt in Einfachzucker, die Zwischenspeicherung erfolgt über die Umwandlung von Zwei- oder Mehrfachzucker in Fett, aber auch Monozucker kann in Fett umgewandelt werden und wieder zurück.
Der Zuckerspeicher ist der kleinste Energiespeicher im Körper und dementsprechend schnell gefüllt, die Größe ist ungefähr 1800 Kilokalorien (kcal) = 7536 Kilojoule (kJ), das sind ca. 2,73 mol Zucker (die molare Masse C6H12O6 ist 180g/mol) also kann der Körper nur 491 g Einfachzucker speichern, alles andere wird zu Fett verarbeitet.
Das heißt natürlich nicht das diese Menge täglich benötigt wird weil 70 Prozent der Energieversorgung über die Fettverbrennung bereitgestellt wird, die Zuckerverbrennung benötigt bei normaler Belastung nur das Gehirn, das entspricht in etwa 25 % der gesamten täglichen Nahrungsaufnahme.
mfg
Kreuzbube
29.08.2014, 21:50
Die MEnschen heute besitzen weder Koch- noch Ernährungskultur.
Wenn ich in unseren Städten den pöbel sehe in den Schnellfressläden, dann erinnert mich das immer an einen Stall voll MAstschweine beim Füttern.
Dazu passen auch die Tätowierungen des Viehzeugs; damit man sie ihren Besitzern zuordnen kann.
kotzfisch
29.08.2014, 21:53
"Die Poster hier" übersehn das ganz und gar nicht, denn die Leute mit leichtem "Übergewicht" sind nicht das Problem.
Dann ist es ja gut.
MindoverMatter
29.08.2014, 21:53
musst du doch nicht.
Dazu passen auch die Tätowierungen des Viehzeugs; damit man sie ihren Besitzern zuordnen kann.
Exakt!
Auch die rudimentären Sprachkenntnisse erinnern mich eher an das Grunzen der Schweine.
Der Mensch stammt nicht vom Affen ab. Der Affe stammt von degenerierten Menschen ab. Bald entsteht eine neue Affenart.
kotzfisch
29.08.2014, 21:57
Nicht nur der viele versteckte Zucker in den angeblichen "Soft Drinks" (wenn ich zu meinem Getränkehändler gehe, wundere ich mich über die Berge an leeren PET-Flaschen des ganzen Zeugs wie Fanta, Cola, vermeintlichen Fruchtsäften und all dem anderen Chemie-Gelumpe) und darüber, was die Mitmenschen so alles an chemischem Zeug in sich hineinschütten und auch ihre Kinder massenhaft von dem gepantschten Dreck trinken lassen.
Aber nicht nur die verschiedenen Zucker (die schamhaft als Dextrose, Fruktose und sonstige -osen getarnt werden) sind das Hauptproblem, sondern die Geschmacksverstärker und Stabilisatoren in vielen Lebensmitteln.
Vorneweg sei das Mononatriumglutamat genannt, das den üblen Nebeneffekt besitzt, dass der Appetit (nicht der Hunger) mit dem Essen immer stärker wird und man nach einer wirklich reichhaltigen Mahlzeit immer noch mehr essen will.
Wer einmal in den USA war und gesehen hat, dass die meisten Frauen bereits in jungen Jahren Fettärsche bekommen haben wie Brauereipferde, ahnt, was diese versteckten Dickmacher anrichten können.
Glutamat macht Hunger? Kaum.Süßstoffe induzieren Hunger und zwar so: Vortäuschung von Zuckerzufuhr über die Rezeptoren Geschmack- Ausschüttung von Insulin.
Nichts zum Verbrennen da- Hunger.
Ungefähr und ganz simplifiziert läuft das so.
Glutamat ist ein Produkt aus Weizen, das lediglich Geschmacksrichtugen anheben kann.
Kreuzbube
29.08.2014, 21:58
Exakt!
Auch die rudimentären Sprachkenntnisse erinnern mich eher an das Grunzen der Schweine.
Der Mensch stammt nicht vom Affen ab. Der Affe stammt von degenerierten Menschen ab. Bald entsteht eine neue Affenart.
Interessante Theorie. Mal sehen, wie die Evolution die Sache mit dem Fell regelt.:)
Nationalix
musst du doch nicht.
Süßes schmeckt aber besser. :)
kotzfisch
Hat mich auch gestört. Da gibts die Ignore. Da störts nicht mehr. Warum man das duldet - keine Ahnung.
Prima, da haben sich ja zwei vollkommen ahnungslose Vollkoffer gefunden.Heiratet doch.
MindoverMatter
29.08.2014, 22:10
Süßes schmeckt aber besser. :)
Das ist Geschmackssache.
kotzfisch
29.08.2014, 22:13
Wenn ihr euch dran stört, meldet es halt.
Oder kontert ihm. Falls ihr könnt.
Aber hier so feige rumzuwinseln, ist doch peinlich.
Denen beiden nicht, obwohl beide zumeist von der Materie keine Ahnung haben, meinen sie, sich wichtigmachen zu müssen.
Ist wurst: Meinungsfreiheit.Die gilt aber in deren Augen nicht für mich- sie hätten gerne es gemeldet oder mich gesperrt, dann wäre
ihr kleiner Reichsparteitag da.
Armselig.
Syntrillium
29.08.2014, 22:18
hallo,
Natriumglutamat spricht bestimmte Rezeptoren auf der Zunge an, wurde erstmals von Japanern beschrieben und zwar kannten wir vorher auf der Zunge nur süß, salzig, bitter und sauer. Die Japaner haben einen weiteren gefunden den sie "lecker" genannt haben und Natriumglutamat spricht genau diesen Rezeptor an, man frisst bis man platzt!
Natriumglutamat ist kein künstliches Erzeugnis, es ist ein Naturstoff den man natürlich konzentrieren kann!
mfg
Der schmeckt aber irgendwie komisch.
Und dieser hier?
http://www.youtube.com/watch?v=0ThOKdE4xdc
hallo,
Natriumglutamat spricht bestimmte Rezeptoren auf der Zunge an, wurde erstmals von Japanern beschrieben und zwar kannten wir vorher auf der Zunge nur süß, salzig, bitter und sauer. Die Japaner haben einen weiteren gefunden den sie "lecker" genannt haben und Natriumglutamat spricht genau diesen Rezeptor an, man frisst bis man platzt!
Natriumglutamat ist kein künstliches Erzeugnis, es ist ein Naturstoff den man natürlich konzentrieren kann!
mfg
Danke für die aufschlussreiche Info.
In dieser Form wurde Mononatriumglutamat auch schon von Ernährungsexperten beschrieben.
Besonders treffend Dein Satz: "Man frisst bis man platzt!" :D
Es ist sinnlos mit von jeglichem Fachwisssen befreiten Eso-Spinnern darüber zu diskutieren.
Das einzige Problem der Menschheit ist daß viele nicht aufhören zu fressen wenn sie satt sind, bzw. auch dann fressen wenn sie keinen Hunger haben.
Kohlenhydrate sind der essentiellste Bestandteil der Nahrung auf Energiegehalt bezogen, als Menschen noch nicht in der Lage waren Fleisch zu garen praktisch der einzige. Unser Stoffwechsel auf der NADPH Ebene beruht darauf. Pflanzen bauen ihre Struktur wie ihre Energiespeicher praktisch ausschließlich daraus. Fette sind für den Stofffwechsel nur als Glyceride, also Bruchstücke die nichts anderes darstellen als Kohlenhydratbausteine, überhaupt verwertbar. Saccharose, also das Disaccharid oder gewöhnlicher Haushaltszszucker bestehend aus Glucose und Fructose, ist lediglich die verbreitetste und am einfachsten zu gewinnende Form. Der böse "Industriezucker" ist lediglich aufgereinigt. Was nichts weiter bedeutet als daß der ganze Scheiß entfernt ist der dir das Hemd in die Arschritz zieht (beiß mal in eine Rübe, wenn du weißt was das ist), bei der Verarbeitung in der Küche keramikartige Beläge im Geschirr verursacht und zudem ein wunderbarer Schimmelnährboden ist.
Die böse Industrie verwendet dazu keinerlei Chemilalien, die Prozesse sind rein thermisch und mechanisch. Ganz früher mal machte das die Bäuerin mit Küchengerätschaften. Was es zum Luxusgut machte.
Das einzige Problem von Zucker ist heute: er ist zu billig.
Was nicht nur Zucker betrifft. Der Mensch ist genetisch auf Nahrungsmangel optimiert. Wie fast jedes Lebewesen.
Die einfachste Lösung wäre in Lebensmittelläden Kletterwämde zu installieren, um an Fressalien zu kommen.
Oder Hindernisparcours mit ein paar interessanten Viechern, und das Gejammere über first world problems fände ein rasches Ende.
Unschlagbarer
30.08.2014, 07:16
// MindoverMatter und Purple werden hiermit letztmalig verwarnt. Hört euer Gezänk nicht auf, geht ihr beide vor die Tür!Danke für den Hinweis. Ich hab auch das größte Interesse an einer einigermaßen inhaltlich sachlichen Diskussion.
Wenn du dich jetzt noch dafür einsetzen könntest, dass meine ständigen Fehlermeldungen und die lästige Verzögerung hier bei jeder Aktion von mir abgestellt werden, wäre ich dir dankbar. Ich hab was läuten hören davon, dass speziell bei mir "eine besondere Option" aktiviert wurde, die dazu führen kann und sicher auch führt, denn ich hab das nur hier bei politikforen.net und ich bin offensichtlich der einzige, bei dem sowas auftritt.
Danke im Voraus.
Unschlagbarer
30.08.2014, 07:24
Quatsch.Vergiss einfach mal deine Aversion und informiere dich.
Mach dir mal ne informative Stunde und schau dir den weiter oben verlinkten Film (http://www.youtube.com/watch?v=dw_LX1h8gSo&feature=kp) an.
pixelschubser
30.08.2014, 07:29
Wenn sie nicht auftauchen...ists Beschiss bei der Wahl!
Unsere Stadt hat knapp 30.000 Einwohner und wenn ich mir diese so anschaue, ist das hier keine Grünenhochburg. Hier dominieren Die Linke und die NPD...eigentlich.
Bei der letzten Wahl erreichte die Linke 32% und die NPD nicht mal 4....schon seltsam.
Unschlagbarer
30.08.2014, 07:30
Kein Quatsch. Zucker ist das größte Gift der Menschheit.Gift ist sicher übertrieben, aber Fettmacher trifft es. Fructose sorgt in den Mengen, die überall drin sind, auch in Obstsäften, nicht nur für die bekannte Bauchspeckschwarte, sondern dafür, dass mit der Zeit der gesamte Bauchraum, also alle inneren Organe, regelrecht im Fett schwimmen.
Fruchtzucker macht dick
Fruktose aus Honig oder Früchten lässt die Fettpolster wachsen – vor allem das böse Bauchfett. Wer abnehmen will, sollte daher besser zu Gemüse statt Obst greifen.
In der Schule habe ich gelernt: “Obst ist gesund und mit Obst nimmt man ab…”
Wenn du noch genauso denkst, dann solltest du dir den folgenden Artikel sehr aufmerksam durchlesen. Was du gleich erfahren wirst, ist kontrovers…
Hüftgold
Wie ich dir in diesen Video beschreibe, kann dich Obst daran hindern abzunehmen und sogar dazu führen, dass du Bauchfett zulegst.
siehe hier:
www.fitforfun.de/abnehmen/fruktose-fruchtzucker-macht-dick_aid_5946.html
www.simple-sixpack.com/wahrheit-obst/
Unschlagbarer
30.08.2014, 07:48
Glutamat macht Hunger? Kaum.Süßstoffe induzieren Hunger und zwar so: Vortäuschung von Zuckerzufuhr über die Rezeptoren Geschmack- Ausschüttung von Insulin.
Glutamat ist ein Produkt aus Weizen, das lediglich Geschmacksrichtugen anheben kann.Ach kotzi, schau dir doch endlich mal den Film bei youtube an "Die Fettmacher - wer uns immer dicker macht", damit wir endlich mal wissen, worüber wir reden.
Es geht nicht um Süßstoffe, es geht vor allem um die Fructose im billigeren Maissirup, der den meisten industriellen Produkten seit langem reichlich beigemischt wird.
Unschlagbarer
30.08.2014, 07:52
Süßes schmeckt aber besser. :)Das ist genau der Dreh- und Angelpunkt.
Ich war früher auch Anhänger der falschen Theorie, Zucker mache nicht fett, sondern viel eher fettes Essen.
Inzwischen hab ich mich korrigieren müssen.
Auch die These, allein billiges (also angeblich minderwertiges) Essen mache fett, ist so nicht richtig.
Ich kann mich auch teuer selber richtig fett machen.
Das beweisen die vielen fetten Reichen und gut situierten Leute aus allen Schichten der Bevölkerung.
kotzfisch
30.08.2014, 09:31
Ach kotzi, schau dir doch endlich mal den Film bei youtube an "Die Fettmacher - wer uns immer dicker macht", damit wir endlich mal wissen, worüber wir reden.
Es geht nicht um Süßstoffe, es geht vor allem um die Fructose im billigeren Maissirup, der den meisten industriellen Produkten seit langem reichlich beigemischt wird.
Du wirst im Ernst nicht mit einem YouTube Drecksfilmchen vernünftige Menschen überzeugen wollen.
Ich fresse nichts, wo Maissirup darinsein könnte.Ich weiß nicht, was Unschlagbare so in sich reinstopfen.
So etwas jedenfalls nicht.Absurd.
kotzfisch
30.08.2014, 09:32
Deine amateurhafte Unkenntnis und Deine verrückte Verbohrtheit hast Du jedenfalls mal wieder unter Beweis gestellt und Deine
denunziatorische Untertanenmentalität: "Den müßte man melden".
Hahahaha.Persönlichkeistbild komplett.
Und nun: geh zu und lebe schöner!
Vergiss einfach mal deine Aversion und informiere dich.
Mach dir mal ne informative Stunde und schau dir den weiter oben verlinkten Film (http://www.youtube.com/watch?v=dw_LX1h8gSo&feature=kp) an.
Ich brauche keine Youtube Filmchen. Ich hatte eine recht umfängliche Ausbildung in Lebenmittelchemie.
Ihr seid Vollidioten und laßt euch von jedem dahergelaufenen Wanderprediger ins Bockshorn jagen.
Das Schlimmste an euch ist daß ihr glaubt Kenntnisse zu erwerben, wenn ihr irgendwelchen Propagandamist glotzt ohne selbst über die minimalsten Grundlagenkenntnisse zu verfügen.
Aber paßt bloß auf das Dihydrogenoxid auf. Ist praktisch überall drin.
Makkabäus
30.08.2014, 18:16
Mit Honig ! Bis zu den Kreuzzügen soll man damit in Europa gesüßt haben !
Affenpriester
30.08.2014, 19:08
Kohlenhydrate sind kein Gift, der Körper braucht Zucker und brauner Zucker ist auch Zucker. Gesünder ist der auch nicht wirklich, Kalorien nehmen sich nichts.
Verzichtet doch auf Zucker und Butter, nehmt Süßungsmittel und gehärtetes Pflanzenfett, vielleicht auch als Alternativkäse auf nem Tofu-Steak.
Alles behindert heute, echt.
kotzfisch
30.08.2014, 19:48
Ich brauche keine Youtube Filmchen. Ich hatte eine recht umfängliche Ausbildung in Lebenmittelchemie.
Ihr seid Vollidioten und laßt euch von jedem dahergelaufenen Wanderprediger ins Bockshorn jagen.
Das Schlimmste an euch ist daß ihr glaubt Kenntnisse zu erwerben, wenn ihr irgendwelchen Propagandamist glotzt ohne selbst über die minimalsten Grundlagenkenntnisse zu verfügen.
Aber paßt bloß auf das Dihydrogenoxid auf. Ist praktisch überall drin.
Hahahaha....Das wurde noch gar nicht thematisiert.
Die Herren sind sicher auch für eine gen und atomfreie Welt.
Hahahaha....
Syntrillium
30.08.2014, 21:21
hallo,
Dihydrogenoxid ist doch H2O, wenn es demineralisiert wird ist es absolut tödlich, reines Gift :D
mfg
Nationalix
31.08.2014, 07:09
hallo,
Dihydrogenoxid ist doch H2O, wenn es demineralisiert wird ist es absolut tödlich, reines Gift :D
mfg
Hast Du für diese Behauptung auch wissenschaftliche Beweise? Und nicht irgendwelche Youtubefilmchen oder Esoterikseiten?
Tod durch Ertrinken werte ich mal nicht.
Mit Honig ! Bis zu den Kreuzzügen soll man damit in Europa gesüßt haben !
Und was, meinst du wohl, ist da drin?
Unschlagbarer
31.08.2014, 08:45
Du wirst im Ernst nicht mit einem YouTube Drecksfilmchen vernünftige Menschen überzeugen wollen.
Ich fresse nichts, wo Maissirup darinsein könnte. Ich weiß nicht, was Unschlagbare so in sich reinstopfen.
So etwas jedenfalls nicht. Absurd.Soviel Unsinn in einem kurzen Betrag, ich fass es nicht.
Erst mal ist das kein "YouTube Drecksfilmchen", sondern der auf dem ö.-r.-TV gesendete sehr gut recherchierte Film, der handfeste Begründungen und Nachweise für die Aussagen liefert,
Zweitens woher will der ziemlich unbedarfte kotzi wissen, wo Maissirup drin ist und was er in sich reinstopft?
Es steht nicht daruf, mein Bester! Es steht bestenfalls nur der Zuckergehalt drauf, und nicht, wo der herkommt.
Also kurbel deine Emotionen etwas runter, denk erst mal bisschen nach und informiere dich besser, ehe du dich hier weiter nur blamierst.
Wärst du wenigstens etwas vernünftiger und etwas informierter, könnte man ja mal die BMI's vergleichen. So aber... Vergiss es.
Unschlagbarer
31.08.2014, 08:51
Das Schlimmste an euch ist daß ihr glaubt Kenntnisse zu erwerben, wenn ihr irgendwelchen Propagandamist glotzt ohne selbst über die minimalsten Grundlagenkenntnisse zu verfügen.Deine "Ausbildung" war sicher noch aus der Zeit, wo man von der Wirkung des Zuckers in nahezu allen Lebensmitteln nichts wusste.
Deine "umfängliche Ausbildung" kann ich mir lebhaft vorstellen, nachdem bekannt ist, an welche Formel-Märchen du z.B. bezüglich des Universums glaubst.
Es soll Studierte geben, die haben beim Studium entweder nichts begriffen, oder sie folgen geistig blind dem Dozenten oder sie drehen gleich ganz durch.
Was von dem soll man nun bei dir vermuten?
OneDownOne2Go
31.08.2014, 08:58
Deine "Ausbildung" war sicher noch aus der Zeit, wo man von der Wirkung des Zuckers in nahezu allen Lebensmitteln nichts wusste.
Deine "umfängliche Ausbildung" kann ich mir lebhaft vorstellen, nachdem bekannt ist, an welche Formel-Märchen du z.B. bezüglich des Universums glaubst.
Es soll Studierte geben, die haben beim Studium entweder nichts begriffen, oder sie folgen geistig blind dem Dozenten oder sie drehen gleich ganz durch.
Bei dir vermute ich eine Persönlichkeitsstörung aus dem weiten Feld des Autismus, die es dir unmöglich macht, deinen - und sonstigen - Schwachsinn als solchen zu erkennen oder z.B. ein akzeptables/gruppenkompatibles Sozialverhalten zu zeigen.
Kann aber auch Dunning-Kruger sein...
Unschlagbarer
31.08.2014, 10:11
Bei dir vermute ich eine Persönlichkeitsstörung aus dem weiten Feld des Autismus, die es dir unmöglich macht, deinen - und sonstigen - Schwachsinn als solchen zu erkennen oder z.B. ein akzeptables/gruppenkompatibles Sozialverhalten zu zeigen.
Kann aber auch Dunning-Kruger sein...Und bei dir vermute ich Idiotie. Und falls du nicht weißt, was das bedeutet: Es ist Schwachsinnigkeit.
Und Sozialverhalten sucht man bei dir ebenfalls vergeblich.
Gleiches gilt für kotzfisch, Don und noch ein paar wenige andere.
Meine Zeit ist mir jetzt langsam echt zu schade, mich mit derartigen Idioten herumzustreiten.
Die Macher des Forums bremsen mich nach 4 Wochen Sperre aus, nur weil die Herren Moderatoren keine Kritik mögen, haben sie bei mir eine "spezielle Option" geschaltet, damit ich stark ausgebremst werde und jede Menge Fehlermeldungen bekomme.
Vielleicht ist die "besondere Option für mich" ja eine Umleitung in die Hölle. Dort können falsche Fuffziger oder Christenfreunde wie kotzfisch ja von mir aus schmoren und sich gegenseitig belobigen, wie gut und wie schlau (sie nennen es gebildet) sie doch sind.
Mir kommen sie mit Scheißlügen, sie würden meine Verbindung überprüfen, um den "Fehler" zu finden. Ich lavch mich kranl. Die halten mich für einen Idioten, dabei sind sie es selber.
Die Machthaber hier haben mich sogar schon mal in meinen eigenen Thema ausgesperrt.
Sie wollen keine Rechenschaft und nicht mal eine vernünftige Stellungnahme abgeben. Deshalb ziehn sie ihr Scheißforum auch von einem Land ins andere um. Jetzt ist es grad mal Panama. Wahrscheinlich hat Russland sie auch rausgeschmissen.
Mit Idioten werde ich mich nicht länger befassen. Ich hab meine Meinungen reichlich abgegeben, wer sie nicht verträgt, soll sich einmotten lassen.
Einer der wenigen ehrlichen Häute, die ihren Grips für das Forum hergeben, ist Kopperhorst. Der hat wenigstens noch Ehrlichkeit in den Knochen.
Auf den Rest ist geschissen! Bernhard44 hat sich auch schon verabschiedet.
So, jetzt wißt ihrs. Sperrt mich bitte endgültig und dauerhaft.
Auf Antworten lege ich keinen Wert, viel Vergnügen weiterhin, ihr Idioten! Ihr seid jetzt unter euch.
Whiplash
31.08.2014, 10:25
[...]
Einer der wenigen ehrlichen Häute, die ihren Grips für das Forum hergeben, ist Kopperhorst. Der hat wenigstens noch Ehrlichkeit in den Knochen.
Auf Antworten lege ich keinen Wert, viel Vergnügen weiterhin, ihr Idioten! Ihr seid jetzt unter euch.
heute gehen Wünsche in Erfüllung
OneDownOne2Go
31.08.2014, 10:27
Und bei dir vermute ich Idiotie. Und falls du nicht weißt, was das bedeutet: Es ist Schwachsinnigkeit.
Und Sozialverhalten sucht man bei dir ebenfalls vergeblich.
Gleiches gilt für kotzfisch, Don und noch ein paar wenige andere.
Meine Zeit ist mir jetzt langsam echt zu schade, mich mit derartigen Idioten herumzustreiten.
Die Macher des Forums bremsen mich nach 4 Wochen Sperre aus, nur weil die Herren Moderatoren keine Kritik mögen, haben sie bei mir eine "spezielle Option" geschaltet, damit ich stark ausgebremst werde und jede Menge Fehlermeldungen bekomme.
Vielleicht ist die "besondere Option für mich" ja eine Umleitung in die Hölle. Dort können falsche Fuffziger oder Christenfreunde wie kotzfisch ja von mir aus schmoren und sich gegenseitig belobigen, wie gut und wie schlau (sie nennen es gebildet) sie doch sind.
Mir kommen sie mit Scheißlügen, sie würden meine Verbindung überprüfen, um den "Fehler" zu finden. Ich lavch mich kranl. Die halten mich für einen Idioten, dabei sind sie es selber.
Die Machthaber hier haben mich sogar schon mal in meinen eigenen Thema ausgesperrt.
Sie wollen keine Rechenschaft und nicht mal eine vernünftige Stellungnahme abgeben. Deshalb ziehn sie ihr Scheißforum auch von einem Land ins andere um. Jetzt ist es grad mal Panama. Wahrscheinlich hat Russland sie auch rausgeschmissen.
Mit Idioten werde ich mich nicht länger befassen. Ich hab meine Meinungen reichlich abgegeben, wer sie nicht verträgt, soll sich einmotten lassen.
Du kannst ja auch witzig sein! :lach:
Soviel Unsinn in einem kurzen Betrag, ich fass es nicht.
Erst mal ist das kein "YouTube Drecksfilmchen", sondern der auf dem ö.-r.-TV gesendete sehr gut recherchierte Film, der handfeste Begründungen und Nachweise für die Aussagen liefert,
Zweitens woher will der ziemlich unbedarfte kotzi wissen, wo Maissirup drin ist und was er in sich reinstopft?
Es steht nicht daruf, mein Bester! Es steht bestenfalls nur der Zuckergehalt drauf, und nicht, wo der herkommt.
Also kurbel deine Emotionen etwas runter, denk erst mal bisschen nach und informiere dich besser, ehe du dich hier weiter nur blamierst.
Wärst du wenigstens etwas vernünftiger und etwas informierter, könnte man ja mal die BMI's vergleichen. So aber... Vergiss es.
Und du fällst darauf rein? Schnallst du garnicht, daß das ein "getürktes" Spiel ist? Gibts bei dir keine Ignoretaste, oder weisst du nicht, wie man sie bedient? Hättest mich mal fragen sollen. Ich habe Diskutanten, die was anderes im Sinn haben, als ernsthaft zu argumentieren, ausgeblendet - Beanstanden und Aussprachen war bei einigen zwecklos, normalerweise moniere ich schlechten Stil erfolgreich. Seitdem kann ich recht emotionslos schreiben und mich den eigentlichen SACHTHEMEN zuwenden, anstatt mich mit Beleidigungen und sonstigen Spitzen zu beschäftigen, die mich genau dahin bringen sollen, wo du jetzt bist. Lerne endlich mal dazu und lese zwischen den Zeilen. Es gibt auch andere Motive als Informationsdurst zum Betätigen in Foren.
Syntrillium
31.08.2014, 14:22
hallo,
Hast Du für diese Behauptung auch wissenschaftliche Beweise? Und nicht irgendwelche Youtubefilmchen oder Esoterikseiten?
Tod durch Ertrinken werte ich mal nicht.
Zur gesundheitlichen Wirkung: “Die Einverleibung größerer Mengen an destilliertem Wasser ist gefährlich, da aufgrund osmotischer Effekte Zellschädigungen eintreten können.” [Römpp, Chemie Lexikon, 9.Aufl, Thieme, 1993], und: “Lebensgefährlich ist der Genuß von destilliertem Wasser während einer Fastendiät.” [Gefragt-gesagt, Zeitschrift Öko-Test, 8/93]
Im Übrigen ist alles giftig, die Dosis macht das Gift
mfg
Heifüsch
31.08.2014, 15:48
Du kannst ja auch witzig sein! :lach:
Sein Nick hat wohl nicht funktioniert? Naja, ich dachte ja erst an einen Doppelaccount, als ich erfuhr, daß Pius und der "Unschlagbare" zeitgleich ihren Abschied eingereicht haben. Verrückt...<%´)
Deine "Ausbildung" war sicher noch aus der Zeit, wo man von der Wirkung des Zuckers in nahezu allen Lebensmitteln nichts wusste.
Mir wurscht. Du vermutest ohnehin nur, weil du nichts weißt.
Rolf1973
31.08.2014, 22:38
Sein Nick hat wohl nicht funktioniert? Naja, ich dachte ja erst an einen Doppelaccount, als ich erfuhr, daß Pius und der "Unschlagbare" zeitgleich ihren Abschied eingereicht haben. Verrückt...<%´)
Was für ein Verlust für das Forum. Ihre klugen Worte werden mir fehlen....Quatsch. Zwei Furunkel wurden vom Arsch des HPF entfernt. Ende.
Heifüsch
31.08.2014, 22:54
Was für ein Verlust für das Forum. Ihre klugen Worte werden mir fehlen....Quatsch. Zwei Furunkel wurden vom Arsch des HPF entfernt. Ende.
Auch noch paritätisch! Ein unausstehlicher Atheist und ein ebensolcher Kathole. Hosianna, das nennt man abrüsten! >8.))
Makkabäus
01.09.2014, 17:39
Auch noch paritätisch! Ein unausstehlicher Atheist und ein ebensolcher Kathole. Hosianna, das nennt man abrüsten! >8.))
"Was wünscht ihr nun ? Soll ich mit dem Stock zu euch kommen oder mit Liebe und dem Geiste der Sanftmut ?" 1. Korinther 4,21
:unsch:
"Was wünscht ihr nun ? Soll ich mit dem Stock zu euch kommen oder mit Liebe und dem Geiste der Sanftmut ?" 1. Korinther 4,21
Wenn ein Hebräer droht mit dem Stock zu kommen, dann meint er entweder Panzerdivisionen, oder er benutzt den Stock, um anderen Nationen "Milliardenhilfen" aus der Tasche zu ziehen....
Alter Stubentiger
01.09.2014, 18:13
Ist chemisch identisch.
Heifüsch
01.09.2014, 18:16
Hm, gib´mir noch etwas Bedenkzeit...>%-(
ZUCKER GLUKOSESIRUP Mehl .....
Ist nunmal so: Torte gibt nen Tortenarsch.:))
Alter Stubentiger
01.09.2014, 18:20
Zucker ist ein hervorragendes und unverzichtbares Lebensmittel.Er hat Eigenschaften die dafür sorgen daß man Zucker vielfältig einsetzen kann.
Das Problem ist die Überdosierung in vielen Lebensmitteln. Aber die kann man ja vermeiden. Aber ganz verzichten auf Schokolade, Eis und Kuchen? Nö. Bist ja schlimmer als die Veganer mit deinen Vorstellungen.:nono:
Alter Stubentiger
01.09.2014, 18:22
der schmeckt aber irgendwie komisch.
lol.
Alter Stubentiger
01.09.2014, 18:24
Glutamat ist ein Produkt aus Weizen, das lediglich Geschmacksrichtugen anheben kann.
Du verwechselt Gluten mit Glutamat.
Alter Stubentiger
01.09.2014, 18:28
hallo,
mfg
Soll man deshalb das Wasser aus der Autobatterie nicht trinken?
MindoverMatter
01.09.2014, 18:37
Nein, tut er nicht. Wie kann man in einem Text, in dem von Insulin die Rede ist, Gluten mit Glutamat verwechseln?
Das war sein Text: "Zitat von kotzfisch http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7365190#post7365190) Glutamat macht Hunger? Kaum.Süßstoffe induzieren Hunger und zwar so: Vortäuschung von Zuckerzufuhr über die Rezeptoren Geschmack- Ausschüttung von Insulin.
Glutamat ist ein Produkt aus Weizen, das lediglich Geschmacksrichtugen anheben kann."
MindoverMatter
01.09.2014, 18:38
Zucker ist ein hervorragendes und unverzichtbares Lebensmittel.Er hat Eigenschaften die dafür sorgen daß man Zucker vielfältig einsetzen kann.
Das Problem ist die Überdosierung in vielen Lebensmitteln. Aber die kann man ja vermeiden. Aber ganz verzichten auf Schokolade, Eis und Kuchen? Nö. Bist ja schlimmer als die Veganer mit deinen Vorstellungen.:nono:
Zucker ist Bullshit und führt geradewegs in die Zuckerkrankheit, heute verschämt "Diabetes" genannt. Die krankhafte Gier nach Süß wird den Menschen übrigens schon über künstlich gesüßte Babynahrung anerzogen.
Alter Stubentiger
01.09.2014, 18:43
Nein, tut er nicht. Wie kann man in einem Text, in dem von Insulin die Rede ist, Gluten mit Glutamat verwechseln?
Das war sein Text: "Zitat von kotzfisch http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7365190#post7365190) Glutamat macht Hunger? Kaum.Süßstoffe induzieren Hunger und zwar so: Vortäuschung von Zuckerzufuhr über die Rezeptoren Geschmack- Ausschüttung von Insulin.
Glutamat ist ein Produkt aus Weizen, das lediglich Geschmacksrichtugen anheben kann."
Gegenwärtig wird der Großteil der weltweiten Produktionsmenge von Mononatriumglutamat durch bakterielle Fermentation hergestellt.[18] Das Natriumsalz entsteht durch partielle Neutralisation der durch Fermentation gebildeten Glutaminsäure.
Weizen wird heute nicht mehr verwendet. Man extrahiert allerdings weiterhin Gluten. Damit kann man kleberschwaches Mehl aufpeppen. (ist die einzige Verwendungsmöglichkeit die ich zufällig kenne)
MindoverMatter
01.09.2014, 18:44
Gegenwärtig wird der Großteil der weltweiten Produktionsmenge von Mononatriumglutamat durch bakterielle Fermentation hergestellt.[18] Das Natriumsalz entsteht durch partielle Neutralisation der durch Fermentation gebildeten Glutaminsäure.
Weizen wird heute nicht mehr verwendet. Man extrahiert allerdings weiterhin Gluten. Damit kann man kleberschwaches Mehl aufpeppen. (ist die einzige Verwendungsmöglichkeit die ich zufällig kenne)
Hier gehts um Zucker und nicht um Gluten.
Alter Stubentiger
01.09.2014, 18:54
Zucker ist Bullshit und führt geradewegs in die Zuckerkrankheit, heute verschämt "Diabetes" genannt. Die krankhafte Gier nach Süß wird den Menschen übrigens schon über künstlich gesüßte Babynahrung anerzogen.
Zucker wird heute längst nicht mehr als Ursache der Zuckerkrankheit gesehen. Man geht von einem metabolischen Syndrom aus.
Das metabolische Syndrom ist hauptsächlich ein Krankheitsbild der Industriestaaten und entwickelt sich aus einem westlichen Lebensstil, charakterisiert durch hyperkalorische Ernährung und einen Mangel an körperlicher Bewegung. Die dadurch ausgelöste Fettleibigkeit führt zur Insulinresistenz. Die Bauchspeicheldrüse ist nicht mehr in der Lage, ausreichend Insulin für den Körper zu produzieren. Dieses Hormon ist hauptsächlich für den Blutzuckerspiegel verantwortlich und sorgt dafür, dass sowohl Muskeln als auch das Fettgewebe die vorhandene Glukose mittels GLUT-4-Transportern aufnehmen können. Ein Überangebot an Glukose im Blut kann die Bauchspeicheldrüse temporär durch eine erhöhte Insulinproduktion ausgleichen (Hyperinsulinämie) mit dem Ziel, eine euglykämische Stoffwechsellage aufrechtzuerhalten. Die hohen Insulinspiegel führen aber mit der Zeit zu einem Wirkverlust des Hormons und es entwickelt sich eine Insulinresistenz, die zum Typ-2-Diabetes voranschreiten kann.
Wesentlichen Einfluss auf die Entstehung des metabolischen Syndroms hat das viszerale Fettgewebe. Es handelt sich um Adipozyten (Fettzellen), die sich zwischen den Organen der Bauchhöhle befinden (intraabdominell). Diese Adipozyten sind hormonell aktiv und unterliegen einer erhöhten Lipolyse, die nicht mehr auf die inhibierende Wirkung von Insulin anspricht. Substanzen, die sezerniert werden, sind unter anderem TNF-α und Interleukin-6 (Entzündungsmediatoren, die u. a. eine Insulinresistenz fördern). Gleichzeitig sinkt die Konzentration von Adiponektin, ein von Adipozyten produziertes Hormon, welches insulinsensitiv, anti-atherogen und anti-inflammatorisch wirkt. Die erhöhte Freisetzung von nichtveresterten Fettsäuren durch diese Adipozyten inhibiert die Wirkung von Insulin an der Leber sowie an der Muskulatur. Dadurch werden die Glykogenolyse und die Gluconeogenese in der Leber begünstigt, und es kommt zur vermehrten Freisetzung von Glukose aus der Leber.
Dabei wird heute dem Triglyceridwert im Blut eine sehr hohe Bedeutung beigemessen. Zucker ist nur ein Teil des Problems das aus einer ganzen Anzahl von Teilproblemen besteht. Weniger von allem beim essen und vor allem mehr Bewegung hilft. Der gänzliche Verzicht auf Zucker wird heute nicht mal mehr Diabetikern empfohlen.
Alter Stubentiger
01.09.2014, 18:55
Hier gehts um Zucker und nicht um Gluten.
Ich glaube du hast den Faden verloren.
MindoverMatter
01.09.2014, 19:01
Zucker wird heute längst nicht mehr als Ursache der Zuckerkrankheit gesehen. Man geht von einem metabolischen Syndrom aus.
Das metabolische Syndrom ist hauptsächlich ein Krankheitsbild der Industriestaaten und entwickelt sich aus einem westlichen Lebensstil, charakterisiert durch hyperkalorische Ernährung und einen Mangel an körperlicher Bewegung. Die dadurch ausgelöste Fettleibigkeit führt zur Insulinresistenz. Die Bauchspeicheldrüse ist nicht mehr in der Lage, ausreichend Insulin für den Körper zu produzieren. Dieses Hormon ist hauptsächlich für den Blutzuckerspiegel verantwortlich und sorgt dafür, dass sowohl Muskeln als auch das Fettgewebe die vorhandene Glukose mittels GLUT-4-Transportern aufnehmen können. Ein Überangebot an Glukose im Blut kann die Bauchspeicheldrüse temporär durch eine erhöhte Insulinproduktion ausgleichen (Hyperinsulinämie) mit dem Ziel, eine euglykämische Stoffwechsellage aufrechtzuerhalten. Die hohen Insulinspiegel führen aber mit der Zeit zu einem Wirkverlust des Hormons und es entwickelt sich eine Insulinresistenz, die zum Typ-2-Diabetes voranschreiten kann.
Wesentlichen Einfluss auf die Entstehung des metabolischen Syndroms hat das viszerale Fettgewebe. Es handelt sich um Adipozyten (Fettzellen), die sich zwischen den Organen der Bauchhöhle befinden (intraabdominell). Diese Adipozyten sind hormonell aktiv und unterliegen einer erhöhten Lipolyse, die nicht mehr auf die inhibierende Wirkung von Insulin anspricht. Substanzen, die sezerniert werden, sind unter anderem TNF-α und Interleukin-6 (Entzündungsmediatoren, die u. a. eine Insulinresistenz fördern). Gleichzeitig sinkt die Konzentration von Adiponektin, ein von Adipozyten produziertes Hormon, welches insulinsensitiv, anti-atherogen und anti-inflammatorisch wirkt. Die erhöhte Freisetzung von nichtveresterten Fettsäuren durch diese Adipozyten inhibiert die Wirkung von Insulin an der Leber sowie an der Muskulatur. Dadurch werden die Glykogenolyse und die Gluconeogenese in der Leber begünstigt, und es kommt zur vermehrten Freisetzung von Glukose aus der Leber.
Dabei wird heute dem Triglyceridwert im Blut eine sehr hohe Bedeutung beigemessen. Zucker ist nur ein Teil des Problems das aus einer ganzen Anzahl von Teilproblemen besteht. Weniger von allem beim essen und vor allem mehr Bewegung hilft. Der gänzliche Verzicht auf Zucker wird heute nicht mal mehr Diabetikern empfohlen.
Das ist dasselbe.
Natürlich dürfen Zuckerkranke kein Zucker essen. Darüber hinaus müssen sie aber auch ihre Kohlehydratzufuhr extrem einschränken.
Alter Stubentiger
01.09.2014, 19:11
Das ist dasselbe.
Natürlich dürfen Zuckerkranke kein Zucker essen. Darüber hinaus müssen sie aber auch ihre Kohlehydratzufuhr extrem einschränken.
???
Ich garantiere dir daß es für Diabetiker keine besondere Ernährung mehr gibt.:)
Diese beinhaltet auch Zucker. Nur die erlaubten Mengen sind beschränkt. Gilt bei Diabetikern für alle Lebensmittel. Da läuft alles über Broteinheiten.
MindoverMatter
01.09.2014, 19:19
???
Ich garantiere dir daß es für Diabetiker keine besondere Ernährung mehr gibt.:)
Diese beinhaltet auch Zucker. Nur die erlaubten Mengen sind beschränkt. Gilt bei Diabetikern für alle Lebensmittel. Da läuft alles über Broteinheiten.
Broteinheiten sind Kohlehydrate. Zucker sind auch Kohlehydrate. Ist also dasselbe.
Andere gehen von einer Virenerkrankung von Organen aus.
Makkabäus
01.09.2014, 19:47
Hm, gib´mir noch etwas Bedenkzeit...>%-(
Ja, aber stiel dem lieben Gott nicht den Tag und die Nacht :D
Syntrillium
02.09.2014, 05:30
hallo,
Soll man deshalb das Wasser aus der Autobatterie nicht trinken?
vorher einen Schuss Natronlauge in die Batterie kippen, das beugt dem Sodbrennen vor!
mfg
Alter Stubentiger
02.09.2014, 13:22
Broteinheiten sind Kohlehydrate. Zucker sind auch Kohlehydrate. Ist also dasselbe.
Broteinheiten sind eine Maßeinheit. Ich finde es erschütternd wie du ohne die Kenntnis grundlegender Begriffe eine solche Diskussion führst.
Alter Stubentiger
02.09.2014, 13:25
Andere gehen von einer Virenerkrankung von Organen aus.
Mal wieder was ganz Neues. Gegen diese These spricht aber daß man mit Gewichtsreduktion und Bewegung den Diabetes Typ II zurückdrängen kann. Hat man nur eine Vorstufe ist sogar eine völlige Normalisierung möglich. Muß schon ein komischer Virus sein. Woher kommt die Virusgeschichte?
Alter Stubentiger
02.09.2014, 13:28
hallo,
vorher einen Schuss Natronlauge in die Batterie kippen, das beugt dem Sodbrennen vor!
mfg
Aber nicht zuviel sonst kannst du es nur noch für Laugengebäck nutzen.
Mal wieder was ganz Neues. Gegen diese These spricht aber daß man mit Gewichtsreduktion und Bewegung den Diabetes Typ II zurückdrängen kann. Hat man nur eine Vorstufe ist sogar eine völlige Normalisierung möglich. Muß schon ein komischer Virus sein. Woher kommt die Virusgeschichte?
http://de.wikipedia.org/wiki/Coxsackie-Virus
""Der Coxsackie-Virus B wird außerdem in Verbindung gebracht mit der Pathogenese des Diabetes mellitus Typ 1."" Und jetzt geh mal alle Viren durch. Der Rötel-Virus, Herpes, .... Da wirst du mindestens 6 Viren finden, die alle "im Verdacht stehen".
Kennst du den Unterschied zwischen Diabetes Typ I und II? Nicht wirklich, oder?^^
MindoverMatter
02.09.2014, 19:26
Broteinheiten sind eine Maßeinheit. Ich finde es erschütternd wie du ohne die Kenntnis grundlegender Begriffe eine solche Diskussion führst.
Broteinheiten sind eine Maßeinheit für Kohlehydrate, du Volldepp! Aber mir mangelnde Kenntnisse unterstellen und selbst nix wissen!
Kennst du den Unterschied zwischen Diabetes Typ I und II? Nicht wirklich, oder?^^
Den kennt keiner so richtig. Frage mal nach den Ursachen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diabetes_mellitus
""Diabetes mellitus ist der Sammelbegriff für verschiedene (heterogene) Stoffwechselstörungen, deren Leitbefund eine Überzuckerung des Blutes (Hyperglykämie) ist. ""
Und danach kommt nur noch Wischi - Waschi. Lies halt mal ""Diabetes-Typen seit 1998"".
Hier ein Virus für "Typ 2":
http://www.internisten-im-netz.de/de_news_6_0_502_herpes-virus-kann-auch-diabetes-ausl-sen.html
Die Broteinheit (BE) ist eine alte Berechnungseinheit für den Gehaltbestimmter Kohlenhydrate (http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenhydrate) in Speisen, (...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Broteinheit
Alter Stubentiger
03.09.2014, 14:36
http://de.wikipedia.org/wiki/Coxsackie-Virus
""Der Coxsackie-Virus B wird außerdem in Verbindung gebracht mit der Pathogenese des Diabetes mellitus Typ 1."" Und jetzt geh mal alle Viren durch. Der Rötel-Virus, Herpes, .... Da wirst du mindestens 6 Viren finden, die alle "im Verdacht stehen".
Beim Thema Verfettung ist nur der Typ II relevant. Typ I ist eine ganz andere Geschichte. Deshalb habe ich auch expliziert Typ II erwähnt. Bleiben wir also beim Thema.
Alter Stubentiger
03.09.2014, 14:55
Broteinheiten sind eine Maßeinheit für Kohlehydrate, du Volldepp! Aber mir mangelnde Kenntnisse unterstellen und selbst nix wissen!
Du hast ein bißchen sehr vereinfacht. Zucker und andere Kohlehydrate sollte man nicht als "dasselbe" bezeichnen. Die sind sehr verschieden. All die Mono, Di und Polysaccharide haben unterschiedliche Wertigkeiten.
kotzfisch
07.09.2014, 20:36
Glutamat wurde aus japanischen Weizensorten erstmals hergestellt.
Informier Dich bitte, bevor Du mir Irrtümer unterstellst.
Google wird Dir helfen.
Alter Stubentiger
08.09.2014, 13:44
Glutamat wurde aus japanischen Weizensorten erstmals hergestellt.
Informier Dich bitte, bevor Du mir Irrtümer unterstellst.
Google wird Dir helfen.
Mag ja sein. Dies ist aber eine aktuelle Diskussion. Und aktuell gewinnt man Glutamat nicht aus Weizen. Gluten aber schon. Von daher lag der Gedanke nahe daß eine Verwechslung vorliegt. Mußt nicht gleich pampig werden.
Ingeborg
08.09.2014, 13:49
***** ALL-TIME-FAVOURITE *****
Unser legendärer LOW CARB HIMBEER-VANILLE CHEESECAKE triumphiert mit 20G PROTEIN PRO STÜCK und uuuunglaublicher Saftigkeit
http://www.sweathearts.de/low-carb-himbeer-vanille-cheesecake/
Ingeborg
08.09.2014, 13:52
Den kennt keiner so richtig. Frage mal nach den Ursachen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diabetes_mellitus
""Diabetes mellitus ist der Sammelbegriff für verschiedene (heterogene) Stoffwechselstörungen, deren Leitbefund eine Überzuckerung des Blutes (Hyperglykämie) ist. ""
Und danach kommt nur noch Wischi - Waschi. Lies halt mal ""Diabetes-Typen seit 1998"".
Hier ein Virus für "Typ 2":
http://www.internisten-im-netz.de/de_news_6_0_502_herpes-virus-kann-auch-diabetes-ausl-sen.html
auffällig bleibt
in manchen Ländern sind die Erwachsenen noch schlank
die Kinder aber schon GENMAIS-GLUCOSE-gemästet fett.
Diabetes 2 EXPLODIERT in Afrika und Südamerika.
Auch in 'Indien
Auch in CHina!
Ingeborg
08.09.2014, 13:55
erst wird der Mensch Diabetiker, weil die Bauchspeicheldrüse
die irren KH-Mengen nicht mehr verkraftet
und deswegen immer dicker,
und dann wird er vom Arzt
als Diabetiker benannt.
Da ist er es praktisch schon 10 Jahre lang.
auffällig bleibt
Auch in 'Indien
Auch in CHina!
Nur die Wirkungskette ist angeblich nicht so richtig bekannt. Es stimmt zwar, daß "auffällig beleibt" mit Diabetes Hand in Hand geht, aber wie und warum bleibt im Dunkeln - wäre Diabetes heilbar, gäbe es Milliardenverluste, besser, weniger Gewinne für die Pharma.
Ingeborg
08.09.2014, 14:09
Nur die Wirkungskette ist angeblich nicht so richtig bekannt. Es stimmt zwar, daß "auffällig beleibt" mit Diabetes Hand in Hand geht, aber wie und warum bleibt im Dunkeln - wäre Diabetes heilbar, gäbe es Milliardenverluste, besser, weniger Gewinne für die Pharma.
ja, deswegen rät man ja Diabetikern, die sollen viele Kohlenhydrate essen.
Was genetischer Irrsinn ist.
Alter Stubentiger
08.09.2014, 14:30
als Diabetiker benannt.
Na wer irre Mengen Zucker isst hat irre Probleme.
Das eigentlich Problem ist aber daß durch die ständige Esserei keine vernünftige Fettverbrennung mehr stattfindet.
Die Leute haben sich früher in vielen Gegenden, z.B. Irland, hauptsächlich von Kartoffeln ernährt. Das daß zu einer Diabeteswelle führte ist nicht bekannt. Man sollte eben auch nicht alle Kohlenhydrate in einen Topf werfen. Diese Debatte hat ohnehin mehr mit Glauben als mit Wissenschaft zu tun. Evidente Studien gibt es ja nicht. Wie auch?
Alter Stubentiger
08.09.2014, 14:33
auffällig bleibt
Auch in 'Indien
Auch in CHina!
In diesen Ländern wächst der Wohlstand und damit der Körperumfang. Zu viel. Zu fett. Zu süß.
Viele da haben Genmais nie gesehen. Geschweige denn deine Glucose. In Europa sowieso nicht.
Ingeborg
08.09.2014, 19:28
Na wer irre Mengen Zucker isst hat irre Probleme.
Das eigentlich Problem ist aber daß durch die ständige Esserei keine vernünftige Fettverbrennung mehr stattfindet.
Die Leute haben sich früher in vielen Gegenden, z.B. Irland, hauptsächlich von Kartoffeln ernährt. Das daß zu einer Diabeteswelle führte ist nicht bekannt. Man sollte eben auch nicht alle Kohlenhydrate in einen Topf werfen. Diese Debatte hat ohnehin mehr mit Glauben als mit Wissenschaft zu tun. Evidente Studien gibt es ja nicht. Wie auch?
Tu ich nicht.
Zucker und Genmaissirup sind die Schlimmlinge.
Ingeborg
08.09.2014, 19:28
In diesen Ländern wächst der Wohlstand und damit der Körperumfang. Zu viel. Zu fett. Zu süß.
Viele da haben Genmais nie gesehen. Geschweige denn deine Glucose. In Europa sowieso nicht.
WAS redest du ?
Genmaissirup ist WELTWEIT überall drin!
Der Dreck ist billiger als Zucker!
Die 'USA hatten Überkapazitäten .... Stickstoff
wurde zu Dünger als es weniger Bomben brauchte.
So kams zum Maisüberschuß.
Ein japanisches Patent brachte die Lösung .....
für die Pharma.
Glucosesirup ..... und die Umätze an Diabetesmedikamenten
stiegen aufs 20-fache!
DEMENZ födert es nebenbei auch noch.
Aufgrund seiner Süßungseigenschaften ist Maissirup mit hohem Fruchtzuckergehalt natürlich in süßen Produkten wie Marmelade, Limonade und verpackten Backwaren zu finden. Doch viele Menschen erkennen nicht, dass er auch in zahlreichen anderen Produkten enthalten ist, einschließlich Suppen, Brot, Pastasaucen, Frühstücksmüsli, Tiefkühlspeisen, Fleischprodukten, Salatdressings und Würzen und sogar so genannten Gesundheitsprodukten wie Proteinriegel, fettarmen Speisen und Energiedrinks.
Wie kann etwas, das so gut schmeckt, so schlecht sein? Hier einige Fakten über Maissirup mit hohem Fruchtzuckergehalt:
•Forschungen bringen ihn mit den zunehmenden Fällen von Fettleibigkeit und Diabetes in Nordamerika in Verbindung, insbesondere unter Kindern. Fruktose wird mehr als jeder andere Zucker in Fett umgewandelt. Und da es sich hier um eine Flüssigkeit handelt, geht er noch viel schneller in den Blutstrom über.
•Getränke mit diesem Maissirup als Inhaltsstoff enthalten ein höheres Maß an reaktiven Komponenten (Carbonyle), die mit Zell- und Gewebeschäden in Verbindung gebracht werden, die zu Diabetes führen.
•Es gibt einige Beweise dafür, dass Fruktose aus Mais im Körper anders verarbeitet wird als Rohrzucker was zu einem verminderten Sättigungsgefühl und einem größeren Potential für übermäßigen Verzehr führt.
•Von Forschern an der Universität von Kalifornien und der Universität von Michigan durchgeführte Studien haben gezeigt, dass der Verzehr von Fruktose, die von der Leber viel leichter in Fett umgewandelt wird, das Maß von Fett im Blutstrom in der Form von Triglycerid erhöht.
•Im Gegensatz zu anderen Arten von Kohlenhydraten, die aus Glukose bestehen, regt Fruktose die Bauchspeicheldrüse nicht zur Produktion von Insulin an. Peter Havel, ein Ernährungsforscher an der Universität von Kalifornien, der die Auswirkungen von Fruktose auf den Stoffwechsel studiert, hat auch aufgezeigt, dass Fruktose die Produktion von Leptin nicht erhöht, einem Hormon, das von den Fettzellen des Körpers erzeugt wird. Sowohl Insulin als auch Leptin fungieren als Signale für das Gehirn, den Appetit zu drosseln und spielen hierdurch eine Rolle bei der Kontrolle des Körpergewichts. Havels Forschungen zeigen auch, dass Fruktose die Produktion von Ghrelin nicht zu unterdrücken scheint. Hierbei handelt es sich um ein Hormon, das den Hunger und den Appetit anregt.
•Da der Körper die Fruktose aus dem Maissirup anders verarbeitet als es bei Rohrzucker oder Rübenzucker der Fall ist, verändert sie die Funktionsweise der Hormone, die den Stoffwechsel regulieren. Außerdem zwingt sie die Leber, mehr Fett in den Blutstrom auszuschütten. Das Endergebnis ist, dass unser Körper im Grunde getäuscht wird und nach mehr Essen verlangt während er gleichzeitig mehr Fett speichert.
•Eine Studie in The Journal of the National Cancer Institute geht davon aus, dass Frauen, deren Ernährung reich an Kohlenhydraten und Fruktose war, einem höheren Risiko unterliegen, an kolorektalem Krebs zu erkranken.
•Der Maissirup mit hohem Fruktosegehalt wirkt störend auf die Nutzung von wesentlichen Mineralien wie Magnesium, Kupfer und Chrom durch das Herz ein.
•Es wurde festgestellt, dass dieser Maissirup das Immunsystem erschöpft indem er die Wirkung der weißen Blutzellen verhindert. Der Körper ist dann unfähig, sich gegen schädliche Eindringlinge zu wehren.
•Forschungen gehen davon aus, dass Fruktose in der Tat sogar Krankheiten noch mehr fördert als Glukose. Glukose wird in jeder Zelle des Körpers verstoffwechselt, doch die gesamte Fruktose muss in der Leber verstoffwechselt werden. Die Leber von Versuchstieren, die mit großen Mengen an Fruktose gefüttert wurden, entwickelt sich zur Fettleber und zur Leberzirrhose, ganz ähnlich wie es an der Leber von Alkoholikern zu beobachten ist.
•Der Maissirup mit hohem Fruktosegehalt ist hochgradig raffiniert – mehr sogar noch als weißer Industriezucker.
•Der Mais, aus dem dieser Sirup gewonnen wird, ist fast immer genmanipulierter Mais, genauso wie die Enzyme, die im Raffinierungsprozess verwendet werden.
•Es werden zunehmend Bedenken über die Politik im Zusammenhang mit der Wirtschaft der Maisproduktion laut (Subventionen, Zölle und Vorschriften) und auch über die Auswirkungen des intensiven Maisanbaus auf die Umwelt.
Viele Studien haben einen starken Zusammenhang zwischen dem Anstieg im Verbrauch von Maissirup mit hohem Fruktosegehalt in den vergangenen Jahren und dem Anstieg der Fälle von Fettleibigkeit innerhalb derselben Zeitperiode ausgemacht. ....
http://www.eaec-de.org/Verdummung2.html
Ingeborg
08.09.2014, 19:41
Dies geschah zu einem Zeitpunkt, Maisanbauern beginnen, um den Wettbewerb in Margarine und Backfett sehen. Typischerweise Maisöl gemacht, die Verbesserungen bei der partiellen Hydrierung für Margarinen und Verkürzungen besser schmeckende erlaubt auf Sojabohnen basieren. Mit der gestiegenen Nachfrage für Mais um High Fructose Corn Syrup zu machen, wurde der Verlust der Herstellung von Margarine und Verkürzung verweigert.
High Fructose Corn Syrup Gewinne Acceptance
Fructose Corn Syrup hat einen großen Sprung in der allgemein akzeptierten im Jahr 1984, als die Staats-und Regierungschefs von Erfrischungsgetränken mit in Coca-Cola und Pepsi begann, während Formulierungen Ausländer noch Zucker verwendet. Die Produktion wurde von etwa 3 Millionen Tonnen im Jahr 1980 auf rund 8 Millionen Tonnen im Jahr 1995 erhöht.
Von High Fructose Corn Heute
Heutzutage kann man High-Fructose-Sirup in Ketchup, Konserven Gemüse und Marmeladen zu finden. Im Jahr 2005 verbrauchten die Amerikaner durchschnittlich 28,4 kg pro Person High Fructose Corn Syrup jedes Jahr. Jetzt wird in Mengen von mehr als normaler Zucker verbraucht. Einige Kritiker argumentieren, dass aufgrund der hohen Fructose Corn Sirup ist eine von Menschen gemachte Substanz, die nicht vollständig verstanden wird, ist die Ursache des Problem der Fettleibigkeit in den Vereinigten Staaten. Wir sind auch besorgt, dass lebensbedrohliche Ergebnisse im Tierversuch konnte die gleiche Sache für die Menschen tun.
http://de.manager-articles.com/gesundheit/gesunde-lebens/die-geschichte-der-maissirup-mit-hohem-fructoseanteil.php
Ingeborg
08.09.2014, 19:45
Während 1950 die normale Coke-Flasche 190ml hatte, liegt sie heute bei 590ml
Die Folge: Jeder Dritte Erwachsene in den USA bezieht mindestens 25% seiner täglichen Kalorien durch Getränke.10
Fruktose findet sich jedoch nicht nur in süßen Sprudeln und Fruchtsäften. Fruktose macht Essen schmackhafter und es unterdrückt das Sättigungsgefühl. Diese Eigenschaften, gekoppelt mit der guten Verarbeitbarkeit von Fructose-Glukose-Sirup und seinen geringen Kosten, haben dazu geführt, dass in den USA solch unterschiedliche Lebensmittel wie Babynahrung, Bier, Brot, Chips, Dörrfleisch, Dosenfrüchte und Dosengemüse, Frühstücksspeck, Kekse, Pommes, Schinken, Streichkäse, Tiernahrung, Tomatensoßen, Wein, Wurstwaren und vieles mehr Maissirup enthalten.11 Irre. In Europa ist es zum Glück nicht so schlimm. Die Zuckerindustrie würde es wohl nicht so weit kommen lassen. Zudem werden Nahrungsmittel nicht im gleichen Maße versüßt wie in den USA.
http://www.originalhealth.net/1533
http://www.eaec-de.org/media/17.obesity-v-hfcs.jpg
als Diabetiker benannt.
Du machst dir das zu einfach.
http://www.diabetes-heute.uni-duesseldorf.de/wasistdiabetes/grundlagen/index.html?TextID=3781
""Als auslösender Umweltfaktor gilt vor allem eine Virusinfektion, die bei entsprechender Veranlagung zu einer fehlgeleiteten Abwehrreaktion des Körpers (Immunreaktion) führt. Hierbei werden nicht nur die Krankheitserreger, sondern auch körpereigene Zellen angegriffen und zerstört- in diesem Fall die insulinproduzierenden Betazellen der Bauchspeicheldrüse (Pankreas).
Bedeutsame Viren sind zum Beispiel die große Gruppe der Enteroviren (wir berichteten: Diabetes: Sind Viren schuld?), die unter anderem die Sommergrippe auslösen können, aber auch Rötel- und Mumpsviren.""
Ingeborg
08.09.2014, 20:12
Du machst dir das zu einfach.
http://www.diabetes-heute.uni-duesseldorf.de/wasistdiabetes/grundlagen/index.html?TextID=3781
""Als auslösender Umweltfaktor gilt vor allem eine Virusinfektion, die bei entsprechender Veranlagung zu einer fehlgeleiteten Abwehrreaktion des Körpers (Immunreaktion) führt. Hierbei werden nicht nur die Krankheitserreger, sondern auch körpereigene Zellen angegriffen und zerstört- in diesem Fall die insulinproduzierenden Betazellen der Bauchspeicheldrüse (Pankreas).
Bedeutsame Viren sind zum Beispiel die große Gruppe der Enteroviren (wir berichteten: Diabetes: Sind Viren schuld?), die unter anderem die Sommergrippe auslösen können, aber auch Rötel- und Mumpsviren.""
ich rede von Diabetes 2
Diabetes 1 zeigt eine komische Parallele zu Mehrfachimpfungen.
incl. Aluminiumhydroxid und Quecksilber.
Trotz der Existenz vieler Studien, die die negativen Auswirkungen von Quecksilber auf das menschliche Gehirn beschreiben, drängen die Regierungen immer noch auf die zunehmende Impfung der Bevölkerungen mit Impfstoffen, die Thimerosal enthalten.
Außerdem haben sie die Pharmakonzerne und Unternehmen gegen jede Form von gerichtlichen Klagen geschützt, die die Impfstoffe und die den Maissirup enthaltenden Speisen herstellen. Die Tatsache, dass viele hochrangige Führungskräfte in diesen Gesellschaften auch Schlüsselpositionen innerhalb der Regierung besetzen, sollte dafür eine Erklärung liefern. Es gibt in der Tat eine begrenzte Anzahl von Personen, die sowohl auf dem privaten als auch auf dem öffentlichen Sektor gewichtige Positionen innehaben. Diese Leute befinden sich in einem klaren Interessenkonflikt und bilden die Spitze dessen, was ich auf meiner Internetseite immer als “die Elite” oder “die herrschende Klasse” bezeichne. Die meisten dieser Leute sind nie in Regierungspositionen gewählt worden und dennoch schaffen sie eine öffentliche Politik, die ihrer Agenda dient, ungeachtet der Partei, die sich gerade an der Macht befindet. Man sehe sich nur die Mitglieder der Bilderberger-Gruppe an oder des Komitees der 300 oder des Rates für auswärtige Beziehungen und man wird die Konzernchefs der Gesellschaften finden, die unsere Nahrungsmittel und Medikamente herstellen – und dieselben Leute erlassen die Gesetze in Bezug auf unsere Nahrungsmittel und Medikamente.
ich rede von Diabetes 2
Diabetes 1 zeigt eine komische Parallele zu Mehrfachimpfungen.
incl. Aluminiumhydroxid und Quecksilber.
Ich rede von Viren. Die Organe angreifen. Besonders, wenn sie gut "ernährt" werden - z.B. mit Zucker. Retroviren, die Krebs erzeugen, verhalten sich ähnlich.
Ingeborg
08.09.2014, 21:13
High-Fructose Corn Syrup
Der High-Fructose Corn Syrup (HFCS) besteht aus einer Mischung aus Glucose und Fructose. Er wird grösstenteils aus gentechnisch veränderter Mais- oder Weizenstärke unter Zuhilfenahme von Enzymen, die ebenfalls aus gentechnisch veränderten Mikroorganismen gewonnen werden, hergestellt.
Bei der Herstellung des HFCS wird ein Grossteil der in der Mais- oder Weizenstärke enthaltenen Glucose durch Fermentierung in Fructose umgewandelt. Je höher der Fructoseanteil ist, umso stärker wird auch die Süsskraft des Sirups.
Zu finden ist diese Fructose-Art dann in etlichen oben genannten Fertigprodukten und Getränken, nicht selten sogar auch in Fertiggerichten wie Pizza, vorgegarten Nudelgerichten oder Tiefkühlgerichten.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fruchtzucker.html
Ingeborg
09.09.2014, 07:39
https://www.youtube.com/watch?v=rrno4qEJ_Ds
Alter Stubentiger
09.09.2014, 14:54
WAS redest du ?
für die Pharma.
stiegen aufs 20-fache!
Aufgrund seiner Süßungseigenschaften ist Maissirup mit hohem Fruchtzuckergehalt natürlich in süßen Produkten wie Marmelade, Limonade und verpackten Backwaren zu finden. Doch viele Menschen erkennen nicht, dass er auch in zahlreichen anderen Produkten enthalten ist, einschließlich Suppen, Brot, Pastasaucen, Frühstücksmüsli, Tiefkühlspeisen, Fleischprodukten, Salatdressings und Würzen und sogar so genannten Gesundheitsprodukten wie Proteinriegel, fettarmen Speisen und Energiedrinks.
Wie kann etwas, das so gut schmeckt, so schlecht sein? Hier einige Fakten über Maissirup mit hohem Fruchtzuckergehalt:
•Forschungen bringen ihn mit den zunehmenden Fällen von Fettleibigkeit und Diabetes in Nordamerika in Verbindung, insbesondere unter Kindern. Fruktose wird mehr als jeder andere Zucker in Fett umgewandelt. Und da es sich hier um eine Flüssigkeit handelt, geht er noch viel schneller in den Blutstrom über.
•Getränke mit diesem Maissirup als Inhaltsstoff enthalten ein höheres Maß an reaktiven Komponenten (Carbonyle), die mit Zell- und Gewebeschäden in Verbindung gebracht werden, die zu Diabetes führen.
•Es gibt einige Beweise dafür, dass Fruktose aus Mais im Körper anders verarbeitet wird als Rohrzucker was zu einem verminderten Sättigungsgefühl und einem größeren Potential für übermäßigen Verzehr führt.
•Von Forschern an der Universität von Kalifornien und der Universität von Michigan durchgeführte Studien haben gezeigt, dass der Verzehr von Fruktose, die von der Leber viel leichter in Fett umgewandelt wird, das Maß von Fett im Blutstrom in der Form von Triglycerid erhöht.
•Im Gegensatz zu anderen Arten von Kohlenhydraten, die aus Glukose bestehen, regt Fruktose die Bauchspeicheldrüse nicht zur Produktion von Insulin an. Peter Havel, ein Ernährungsforscher an der Universität von Kalifornien, der die Auswirkungen von Fruktose auf den Stoffwechsel studiert, hat auch aufgezeigt, dass Fruktose die Produktion von Leptin nicht erhöht, einem Hormon, das von den Fettzellen des Körpers erzeugt wird. Sowohl Insulin als auch Leptin fungieren als Signale für das Gehirn, den Appetit zu drosseln und spielen hierdurch eine Rolle bei der Kontrolle des Körpergewichts. Havels Forschungen zeigen auch, dass Fruktose die Produktion von Ghrelin nicht zu unterdrücken scheint. Hierbei handelt es sich um ein Hormon, das den Hunger und den Appetit anregt.
•Da der Körper die Fruktose aus dem Maissirup anders verarbeitet als es bei Rohrzucker oder Rübenzucker der Fall ist, verändert sie die Funktionsweise der Hormone, die den Stoffwechsel regulieren. Außerdem zwingt sie die Leber, mehr Fett in den Blutstrom auszuschütten. Das Endergebnis ist, dass unser Körper im Grunde getäuscht wird und nach mehr Essen verlangt während er gleichzeitig mehr Fett speichert.
•Eine Studie in The Journal of the National Cancer Institute geht davon aus, dass Frauen, deren Ernährung reich an Kohlenhydraten und Fruktose war, einem höheren Risiko unterliegen, an kolorektalem Krebs zu erkranken.
•Der Maissirup mit hohem Fruktosegehalt wirkt störend auf die Nutzung von wesentlichen Mineralien wie Magnesium, Kupfer und Chrom durch das Herz ein.
•Es wurde festgestellt, dass dieser Maissirup das Immunsystem erschöpft indem er die Wirkung der weißen Blutzellen verhindert. Der Körper ist dann unfähig, sich gegen schädliche Eindringlinge zu wehren.
•Forschungen gehen davon aus, dass Fruktose in der Tat sogar Krankheiten noch mehr fördert als Glukose. Glukose wird in jeder Zelle des Körpers verstoffwechselt, doch die gesamte Fruktose muss in der Leber verstoffwechselt werden. Die Leber von Versuchstieren, die mit großen Mengen an Fruktose gefüttert wurden, entwickelt sich zur Fettleber und zur Leberzirrhose, ganz ähnlich wie es an der Leber von Alkoholikern zu beobachten ist.
•Der Maissirup mit hohem Fruktosegehalt ist hochgradig raffiniert – mehr sogar noch als weißer Industriezucker.
•Der Mais, aus dem dieser Sirup gewonnen wird, ist fast immer genmanipulierter Mais, genauso wie die Enzyme, die im Raffinierungsprozess verwendet werden.
•Es werden zunehmend Bedenken über die Politik im Zusammenhang mit der Wirtschaft der Maisproduktion laut (Subventionen, Zölle und Vorschriften) und auch über die Auswirkungen des intensiven Maisanbaus auf die Umwelt.
Viele Studien haben einen starken Zusammenhang zwischen dem Anstieg im Verbrauch von Maissirup mit hohem Fruktosegehalt in den vergangenen Jahren und dem Anstieg der Fälle von Fettleibigkeit innerhalb derselben Zeitperiode ausgemacht. ....
Dieser Link bezieht sich auf Nordamerika. Wir sind hier in Europa. Wieviel Genmais gibt es in Europa?
HCFS ist in Europa streng limitiert bis 2017. In Amerika besteht derzeit also eine ganz andere Situation als bei uns.
Alter Stubentiger
09.09.2014, 14:59
Dies geschah zu einem Zeitpunkt, Maisanbauern beginnen, um den Wettbewerb in Margarine und Backfett sehen. Typischerweise Maisöl gemacht, die Verbesserungen bei der partiellen Hydrierung für Margarinen und Verkürzungen besser schmeckende erlaubt auf Sojabohnen basieren. Mit der gestiegenen Nachfrage für Mais um High Fructose Corn Syrup zu machen, wurde der Verlust der Herstellung von Margarine und Verkürzung verweigert.
High Fructose Corn Syrup Gewinne Acceptance
Fructose Corn Syrup hat einen großen Sprung in der allgemein akzeptierten im Jahr 1984, als die Staats-und Regierungschefs von Erfrischungsgetränken mit in Coca-Cola und Pepsi begann, während Formulierungen Ausländer noch Zucker verwendet. Die Produktion wurde von etwa 3 Millionen Tonnen im Jahr 1980 auf rund 8 Millionen Tonnen im Jahr 1995 erhöht.
Von High Fructose Corn Heute
Heutzutage kann man High-Fructose-Sirup in Ketchup, Konserven Gemüse und Marmeladen zu finden. Im Jahr 2005 verbrauchten die Amerikaner durchschnittlich 28,4 kg pro Person High Fructose Corn Syrup jedes Jahr. Jetzt wird in Mengen von mehr als normaler Zucker verbraucht. Einige Kritiker argumentieren, dass aufgrund der hohen Fructose Corn Sirup ist eine von Menschen gemachte Substanz, die nicht vollständig verstanden wird, ist die Ursache des Problem der Fettleibigkeit in den Vereinigten Staaten. Wir sind auch besorgt, dass lebensbedrohliche Ergebnisse im Tierversuch konnte die gleiche Sache für die Menschen tun.
http://de.manager-articles.com/gesundheit/gesunde-lebens/die-geschichte-der-maissirup-mit-hohem-fructoseanteil.php
Beschreibt die Situation in Amerika.
Ingeborg
09.09.2014, 18:02
Dieser Link bezieht sich auf Nordamerika. Wir sind hier in Europa. Wieviel Genmais gibt es in Europa?
HCFS ist in Europa streng limitiert bis 2017. In Amerika besteht derzeit also eine ganz andere Situation als bei uns.
träum weiter!
Glukosesirup ist sogar in deiner Pizza!
Ingeborg
09.09.2014, 18:03
Beschreibt die Situation in Amerika.
beschreibt die Situation WELTWEIT!!!
OneDownOne2Go
09.09.2014, 18:05
Streitet ihr noch immer über diesen Blödsinn? Gut, ist eben Glukosesirup in meiner Pizza, was soll's? Wer will schon gesund sterben ...?
Kreuzbube
09.09.2014, 18:11
Streitet ihr noch immer über diesen Blödsinn? Gut, ist eben Glukosesirup in meiner Pizza, was soll's? Wer will schon gesund sterben ...?
Ein Highlight meiner kulin. Erinnerungen: Pizza mit Banane und Marzipan. Gegessen a la Karte in Langenberg/Rheinl.(Landkreis Neviges). Und ich muß sagen: Irre, aber nicht übel!:)
Ingeborg
09.09.2014, 19:38
In der Volksrepublik China ist die Anzahl der Diabetiker in den vergangenen 30 Jahren um mehr als das Zehnfache gestiegen
Peking - Die Zahl der Diabetiker ist in China zwischen 1980 und 2010 explosionsartig angestiegen. Während ihr Anteil an der erwachsenen Bevölkerung 1980 unter einem Prozent gelegen habe, sei er bis 2010 auf rund 12 Prozent angestiegen, heißt es in einer Studie, die nun in der US-Fachzeitschrift "Journal of the American Medical Association" veröffentlicht wurde.
http://derstandard.at/1378248028194/China-Diabetes-Erkrankungen-massiv-gestiegen
Die Wissenschafter führen die massive Steigerungsrate von Diabetes-Erkrankungen auf die rasante wirtschaftliche Entwicklung der Volksrepublik zurück. Dadurch haben auch Fettleibigkeit, Bewegungsmangel und psychischer Stress zugenommen, erläutert Juliana Chan von der Hongkonger Prinz-von-Wales-Universität. (APA/red, derStandard.at, 4.9.2013)
Zum Thema:
2050 ist jeder dritte Europäer Diabetiker
Weltweit sind 250 Millionen Menschen von Diabetes betroffen, davon allein 70 Millionen in China. Wegen sinkender Mortalität und zunehmenden Neuerkrankungen gibt es immer mehr Patienten
"Es gibt weltweit bereits 250 Millionen Menschen, die von Diabetes betroffen sind, 70 Millionen davon allein in China. Im Jahr 2050 dürften in Europa und in den USA rund 30 Prozent der Menschen Diabetes haben", sagt der Wiener Spezialist Guntram Schernthaner. Die Behandlung der chronischen Erkrankung - auch die Insulintherapie - sollte deshalb möglichst "komfortabel" sein.
http://derstandard.at/1361240719263/2050-ist-jeder-dritte-Europaeer-Diabetiker
Weil der westliche Lebensstil auch in ärmeren Staaten und Schwellenländern immer mehr Nachahmer findet, nehmen die "nichtansteckenden chronischen Krankheiten" (NCD) in armen Ländern rasant zu. Die WHO schätzt, dass in Malawi bereits 700.000 Menschen zuckerkrank sind. Schon in weniger als zwanzig Jahren könnten die NCDs zur Todesursache Nummer eins in Afrika werden.
http://derstandard.at/1333528523715/Volkskrankheiten-Globale-Diagnose-Zuckerschock
Syntrillium
10.09.2014, 18:18
hallo,
es geht hierbei um die Überkonzentrierung von biologisch wertvollen Lebensmittel, die gibt es auch in Brot(Zucker), Brötchen(Zucker), Wurst(Fett) und Würstchen(Fett)... diese Produkte verarschen die Magenrezeptoren.
Das Bauchgehirn analysiert die zugeführte Nahrung auf ihre Nährstoffzusammensetzung, den Salzgehalt und Wasseranteil... und natürlich den Füllstand, der Magen Darm Trakt hat ein eigenes Nervensystem das größer ist als z.B. das Nervensystem im Rückenmark.
Fruchtzucker(Fructose) gelangt nicht wie Traubenzucker(Glucose) direkt in den Blutkreislauf sondern wird über den Magen Darm Trakt resorbiert, Glucose wird über ein Enzym direkt in die Zellen "gepumpt". Beides sind Monozucker und biologisch wertvoll in Maßen nicht in Massen.
Speiseöle werden zum Beispiel von den Magen Rezeptoren nicht erkannt, der Magen ist nicht in der Lage zu erkennen wie viel Energie jetzt zugeführt wird, Salate die mit Speiseöle zubereitet werden haben mächtig Dampf drauf, Olivenöl hat z.B. hat 800 kcal pro 100 ml.
Wer sich also einen Salatteller vor der Hauptmahlzeit gönnt hat in der Tat zweimal eine volle Portion zu sich genommen.
Da der Rest vom Salat meist aus unverdaulichem besteht bekommt man von der nicht so leichten Kost bald wieder Hunger wenn man die Hauptmahlzeit auslässt.
mfg
kotzfisch
10.09.2014, 22:22
Mag ja sein. Dies ist aber eine aktuelle Diskussion. Und aktuell gewinnt man Glutamat nicht aus Weizen. Gluten aber schon. Von daher lag der Gedanke nahe daß eine Verwechslung vorliegt. Mußt nicht gleich pampig werden.
OMG.Null Ahnung aber mit bemerkenswerter Tendenz zur Rationalisierung eigener Fehlleistungen.
Ali Ria Ashley
20.09.2014, 23:37
In den letzten Jahrzehnten ist eine rasante und gravierende Verfettung sehr vieler Menschen in sehr vielen Ländern der Welt zu beobachten.
Bisher dachte man, dass es im wesentlichen an der falschen Ernährung liegt und dass viel zuwenig mit ausreichender Bewegung gegengesteuert wird.
Ausnahmen, wie eine krankhafte Veranlagung o.a. lassen wir mal außen vor.
In keinem Land der Welt gibt es so viele so fette Leute wie in den USA. Andere ziehen aber nach.
Manche Medien oder Bücher versuchen zu suggerieren, dass fett sein eher gesund sei als schlank.
Das ist eine Lüge, bzw. es stimmt nur bis zu einem gewissen Grad.
Was sind die Ursachen dieses weltweiten Dramas?
es ist abfall... Tierknochen. "Gummiebärchen etc.
Alter Stubentiger
21.09.2014, 07:20
es ist abfall... Tierknochen. "Gummiebärchen etc.
???
Alter Stubentiger
21.09.2014, 07:23
hallo,
es geht hierbei um die Überkonzentrierung von biologisch wertvollen Lebensmittel, die gibt es auch in Brot(Zucker), Brötchen(Zucker), Wurst(Fett) und Würstchen(Fett)... diese Produkte verarschen die Magenrezeptoren.
und natürlich den Füllstand, der Magen Darm Trakt hat ein eigenes Nervensystem das größer ist als z.B. das Nervensystem im Rückenmark.
Fruchtzucker(Fructose) gelangt nicht wie Traubenzucker(Glucose) direkt in den Blutkreislauf sondern wird über den Magen Darm Trakt resorbiert, Glucose wird über ein Enzym direkt in die Zellen "gepumpt". Beides sind Monozucker und biologisch wertvoll in Maßen nicht in Massen.
Speiseöle werden zum Beispiel von den Magen Rezeptoren nicht erkannt, der Magen ist nicht in der Lage zu erkennen wie viel Energie jetzt zugeführt wird, Salate die mit Speiseöle zubereitet werden haben mächtig Dampf drauf, Olivenöl hat z.B. hat 800 kcal pro 100 ml.
Wer sich also einen Salatteller vor der Hauptmahlzeit gönnt hat in der Tat zweimal eine volle Portion zu sich genommen.
Da der Rest vom Salat meist aus unverdaulichem besteht bekommt man von der nicht so leichten Kost bald wieder Hunger wenn man die Hauptmahlzeit auslässt.
mfg
Ernährungsweisheiten wie diese habe ich zu Dutzenden gehört in meinem Leben. Alle widersprüchlich. Und es war nicht eine dabei die die Menschheit schlanker und gesünder gemacht hat.
Syntrillium
22.09.2014, 05:53
hallo,
Ernährungsweisheiten wie diese habe ich zu Dutzenden gehört in meinem Leben. Alle widersprüchlich. Und es war nicht eine dabei die die Menschheit schlanker und gesünder gemacht hat.
Das war aber keine Lebensweisheit, das war Biologie vermengt mit einem Schuss Chemie, mit Hinweisen!
mfg
Alter Stubentiger
22.09.2014, 15:43
hallo,
Das war aber keine Lebensweisheit, das war Biologie vermengt mit einem Schuss Chemie, mit Hinweisen!
mfg
In der "Ernährungswissenschaft" gibt es seit jeher solche Aussagen die alle sehr fundiert erscheinen aber letztlich nur Voodoo sind. Es gibt keine Evidenz in dieser Wissenschaft. Daher sieht jeder die Auswirkungen die er sehen will oder die seinem Geschäft nutzen. Entsprechend sehen die Ernährungsempfehlungen aus. Jeder Mensch ist auch bei seiner Verdauung individuell und so muß die Ernährung auch individuell angepasst sein.
Ich war mal 6 Wochen in Kur. Die waren da auf dem salzarmen Trip. Auch alles ganz wissenschaftlich. Senkt den Blutdruck und ist ja sooooooo gesund. Aber andere Wissenschaftler sagen ein Verzicht auf Salz senkt den Blutdruck nur minimal und außerdem ist Salz viel zu wichtig für den Stoffwechsel. Unverantwortlich drauf zu verzichten und unabsehbare Folgen zu riskieren. Und nun?
Syntrillium
22.09.2014, 20:04
hallo,
Die meisten müssen sich nur mehr bewegen, dann wird es wieder!
Ist doch ganz einfach, alles ist Gift, auf die Dosis kommt es an, die Nährstoffe müssen nur in der richtigen Zusammensetzung zugeführt werden, ist aber schlecht machbar wenn im trockenen Brötchen Kohlenhydrate für drei Tage drin sind... verstanden?
mfg
Gesundheit
13.10.2015, 22:09
aber IRGENDWAS was muss sich ja in den letzten 60 Jahren grundsätzlich geändert haben.
Was ist neu:
Zuckerlimo gegen Durst
Zuckercerialien zum Frühstück
Fettarm-Wahn
Jodmangel?
Was ist nicht neu:
unsere GENE
Guten Abend Ingeborg.
Dein Beitrag ist zwar schon älter, habe ihn aber leider erst heute gesichtet
und mich sofort in diesen verliebt. :D
##### ;)
Gesundheit
13.10.2015, 22:13
WAS redest du ?
für die Pharma.
stiegen aufs 20-fache!
Und noch so einer deiner sehr gutenBeiträge.........schmacht.
Ja ja...., "Die große Zuckerlüge", war übrigens heute auf Arte.
Mit Gruß TA
Gesundheit
13.10.2015, 22:19
hallo,
Die meisten müssen sich nur mehr bewegen, dann wird es wieder!
Ist doch ganz einfach, alles ist Gift, auf die Dosis kommt es an, die Nährstoffe müssen nur in der richtigen Zusammensetzung zugeführt werden, ist aber schlecht machbar wenn im trockenen Brötchen Kohlenhydrate für drei Tage drin sind... verstanden?
mfg
Nabend.
Ne du, Note 6, sitzengeblieben.
Der Mensch braucht grundsätzlich überhaupt KEINE Kohlenhydrate,
er kommt viel besser und gesünder mit Ketokörper aus. (kennst du die Dinger ?)
Um Längen mehr Vitalität und Ausdauer als Kohlenhydrate, bringen Ketokörper auch noch.
Sollte ich jedoch deinen Beitrag missverstanden haben, so bitte ich um Nachsicht. :D
Gruß TA
Syntrillium
13.10.2015, 23:23
hallo,
ich glaube, du verstehst nicht, Glukose braucht der Mensch immer, es kann der Bedarf des Gehirns aber reduziert werden mit deinen ketokörperchen, das ist ein Programm des Körpers bei Unterernährung!
mfg
Gesundheit
15.10.2015, 00:59
@Syntrillium ---nö, du verstehst es nicht. (http://politikforen.net/member.php?122362-Syntrillium)
Von den physiologischen Vorgängen im Körper und von gesunder Ernährung hast du wohl eher keinen Plan.
Ketokörper entstehen wenn sich der Mensch in einer Ketose befindet, auch als Low Carb Ernährung bekannt.
Die Ketose wird durch artgerechte Ernährung hervorgerufen, eine Ernährung mit der der tägliche Energiebedarf in Kcal. nahezu ausschließlich über Fett,
vorwiegend tierischem Ursprungs, sowie über Eiweiß, ebenso möglichst tierischem Ursprung stammt, da Pflanzeneiweiß minderwertiger ist.
Siehe diesbezüglich Wertigkeit von Pflanzeneiweiß und Mangel u.a. an der Aminosäure Lysin.
Wer in die Ketose gelangen will, darf täglich nicht mehr als ca. 50g Kohlenhydrate, möglichst über Gemüsestärke(*) verzehren.
Bei dieser Ernährung stellt der Körper nach ca. 2 Tagen um auf Kotokörper Energieversorgung.
* Info, 50g Gemüsestärke entsprechen ca. 2,67 KG (ja Kilogramm) Broccoli oder 2,87 KG Blumenkohl (na, war der Urzeit Mensch wohl doch kein Pflanzenfresser).
* Wöllte ein Mann mit 80KG und einem täglich Energieverbrauch von 3000 kcal., diesen z.B. mit Blumenkohl oder Broccoli decken,
so müsste er bei ca. 20 Kcal. je 100gr, ca. 15 KG Broccoli oder Blumenkohl fressen (in Etwa gleiche Mengen gilt übrigens für viele Gemüsesorten).
Zurück:
Befindet sich der Mensch in einer Ketose (erkennbar am Uringeruch, welcher nach Azeton, bzw. Nadellagentferner riecht),
so hat dessen Körper aufgehört dessen Energiebedarf durch Glucose zu decken.
Der Mensch wird nun um ein Vielfaches vitaler, er sprüht vor Energie, er kennt keinen Heißhunger und kann u.a. Stunden lang joggen ohne müde zu werden.
Müdigkeit trotz 10 Stunden intensivens Rad fahren oder mehrere Stunden Dauersex ? .....Fehlanzeige
Es gibtzudem keinen Mund-, Schweiß-, oder sonstigen miesen Körpergeruch mehr.
Ob bei Mann oder Frau, beide werden unglaublich agiler und potenter, selbst die deren Gehirntätigkeiten werden um mehr als das 5Fache angeregt.
>>> glaubst du nicht ? ...ist aber so. ;)
Kannst ja mal mit einem Massai oder einem Mongolen um die Wette laufen, beide laufen immer noch obgleich du schon tot und beerdigt bist. :D
Kurz um, eine Ketose ist nichts anderes als ein Zustand, in dem sich der Mensch vor mehreren Tausend Jahren fast täglich befunden hat.
Auch heute noch befindet sich ein große Anzahl von Naturvölker stetig in der Ketose.
Muß auch so sein, denn ein Glucose Jäger würde auf der Jagd nach Wild recht schnell wegen Unterzuckerung schlapp machen.
Hingegen die Ketose aus dem Mensch schier unglaubliches herausholt und diesen Berge versetzen lässt.
Nur Zucker, Glucose, so auch Fructose und Mehldreck machen dick, fett, träge, faul und dumm.
Also Syntrillium, wenn du demnächst wieder etwas diesbezüglich postest: (http://politikforen.net/member.php?122362-Syntrillium)
tue dir selbst einen Gefallen und belese dich, so auch hinsichtlich Ketose, oder spreche z.B. mit echten Bodybuilder,
die wissen in Bezug auf gesunde Ernährung einiges mehr als der durchschnittliche Kohlenhydrat(Zucker-/Bierbau)Michel.
Und................., verwechsele niemals eine Ketose mit einer Ketoazidose, denn diese stellt eine Stoffwechselentgleisung dar,
die oft bei Diabetiker vorkmmt und hat NICHTS mit einer Ketose gemeinsam hat.
Befindet sich ein Diabetiker in einer Ketoazidose, riecht alles an ihm nach Azeton, ob Urin, Schweiß oder aus dem Mund.
Nochmals zum Mitschreiben.............., der Mensch benötigt NULL, NULL Glucose, er kann seine Energie viel besser durch Ketokörper decken !!!
Gruß TA
Gesundheit
15.10.2015, 02:09
Übrigens Syntrillium (http://politikforen.net/member.php?122362-Syntrillium)
Innerhalb der Ketose kommt es nicht mehr zur Insulinausschüttung, für was auch, es exsistiert ja keine Glucose.
Durch fehlendes Insulin werden die Fettpolster nicht mehr gefüttert und es kommt nicht mehr zu einer Fettabbau Bremse,
der Mensch wird oder bleibt schlank..
Ja, Fett ist nun mal der beste Energieträger, nicht so ein leerer Energieschmarrn wie Zucker (Kohlenhydrate).
Fett, durch Fleisch, Fisch, Eier, Milch, Milchprodukte, kann der Mensch essen bis zum Abwinken(*) OHNE jemals dick zu werden. ;)
* zumindest so lange bis ihm der Gallensaft zum Aufspalten der Fette ausgeht. (siehe u.a. Ernährung der Massai, der Mongolen oder der Inuit)
Eiweiß (Aminosäuren) wiederum, sind das Beste überhaupt das man seinem Körper für all seine gesunden Stoffwechselfunktionen, wie u.a. gute Verdauung,
große kräftige Muskeln, stabile Knochen, ein tadellos funktionierendes Gerhirn und den unzähligen anderen pysiologischen Körperfunktionen geben kann.
Aminosäuren sind nun mal der (Grund)Baustein allem Leben auf dieser Erde und selbst die DNA des Menschen ist besteht fast ausschließlich aus Aminosäuren(ketten).
Wenn du es bisher noch nicht wusstest....
Der menschliche Körper besteht zu über 20% aus Eiweiß und dieses Eiweiß gleicht dem des tierischen Eiweißes, NICHT abder dem von Planzen.
Ebenso für das Fett des Körpers, das nahezu aus gesättigten Fettsäurenverbindung besteht und nicht wie bei Pflanzen aus ungesättigten Fetten.
Wer dauerhaft mehrfach ungesättigte Pflanzenfette in sich reinschlingt, so auch Pflanzenöle, stopft sich voll mit entzündungsförderndem Omega 6,
denn Pflanzen kennen kein schützendes Omega 3 (EPA/DHA), sondern nur ALA, welche der Mensch wiederum nicht zu Omega 3 umwandeln kann,
dies können nur reine Pflanzenfresser, Kühe, Ziegen, Schafe, Pferde. ;)
Pflanzenfette(Öle), Zucker, Fructose und Mehle, sowie dessen Backwaren, sind des Menschen Untergang !!!!!
kotzfisch
15.10.2015, 04:35
@Syntrillium ---nö, du verstehst es nicht. (http://politikforen.net/member.php?122362-Syntrillium)
Von den physiologischen Vorgängen im Körper und von gesunder Ernährung hast du wohl eher keinen Plan.
Ketokörper entstehen wenn sich der Mensch in einer Ketose befindet, auch als Low Carb Ernährung bekannt.
Die Ketose wird durch artgerechte Ernährung hervorgerufen, eine Ernährung mit der der tägliche Energiebedarf in Kcal. nahezu ausschließlich über Fett,
vorwiegend tierischem Ursprungs, sowie über Eiweiß, ebenso möglichst tierischem Ursprung stammt, da Pflanzeneiweiß minderwertiger ist.
Siehe diesbezüglich Wertigkeit von Pflanzeneiweiß und Mangel u.a. an der Aminosäure Lysin.
Wer in die Ketose gelangen will, darf täglich nicht mehr als ca. 50g Kohlenhydrate, möglichst über Gemüsestärke(*) verzehren.
Bei dieser Ernährung stellt der Körper nach ca. 2 Tagen um auf Kotokörper Energieversorgung.
* Info, 50g Gemüsestärke entsprechen ca. 2,67 KG (ja Kilogramm) Broccoli oder 2,87 KG Blumenkohl (na, war der Urzeit Mensch wohl doch kein Pflanzenfresser).
* Wöllte ein Mann mit 80KG und einem täglich Energieverbrauch von 3000 kcal., diesen z.B. mit Blumenkohl oder Broccoli decken,
so müsste er bei ca. 20 Kcal. je 100gr, ca. 15 KG Broccoli oder Blumenkohl fressen (in Etwa gleiche Mengen gilt übrigens für viele Gemüsesorten).
Zurück:
Befindet sich der Mensch in einer Ketose (erkennbar am Uringeruch, welcher nach Azeton, bzw. Nadellagentferner riecht),
so hat dessen Körper aufgehört dessen Energiebedarf durch Glucose zu decken.
Der Mensch wird nun um ein Vielfaches vitaler, er sprüht vor Energie, er kennt keinen Heißhunger und kann u.a. Stunden lang joggen ohne müde zu werden.
Müdigkeit trotz 10 Stunden intensivens Rad fahren oder mehrere Stunden Dauersex ? .....Fehlanzeige
Es gibtzudem keinen Mund-, Schweiß-, oder sonstigen miesen Körpergeruch mehr.
Ob bei Mann oder Frau, beide werden unglaublich agiler und potenter, selbst die deren Gehirntätigkeiten werden um mehr als das 5Fache angeregt.
>>> glaubst du nicht ? ...ist aber so. ;)
Kannst ja mal mit einem Massai oder einem Mongolen um die Wette laufen, beide laufen immer noch obgleich du schon tot und beerdigt bist. :D
Kurz um, eine Ketose ist nichts anderes als ein Zustand, in dem sich der Mensch vor mehreren Tausend Jahren fast täglich befunden hat.
Auch heute noch befindet sich ein große Anzahl von Naturvölker stetig in der Ketose.
Muß auch so sein, denn ein Glucose Jäger würde auf der Jagd nach Wild recht schnell wegen Unterzuckerung schlapp machen.
Hingegen die Ketose aus dem Mensch schier unglaubliches herausholt und diesen Berge versetzen lässt.
Nur Zucker, Glucose, so auch Fructose und Mehldreck machen dick, fett, träge, faul und dumm.
Also Syntrillium, wenn du demnächst wieder etwas diesbezüglich postest: (http://politikforen.net/member.php?122362-Syntrillium)
tue dir selbst einen Gefallen und belese dich, so auch hinsichtlich Ketose, oder spreche z.B. mit echten Bodybuilder,
die wissen in Bezug auf gesunde Ernährung einiges mehr als der durchschnittliche Kohlenhydrat(Zucker-/Bierbau)Michel.
Und................., verwechsele niemals eine Ketose mit einer Ketoazidose, denn diese stellt eine Stoffwechselentgleisung dar,
die oft bei Diabetiker vorkmmt und hat NICHTS mit einer Ketose gemeinsam hat.
Befindet sich ein Diabetiker in einer Ketoazidose, riecht alles an ihm nach Azeton, ob Urin, Schweiß oder aus dem Mund.
Nochmals zum Mitschreiben.............., der Mensch benötigt NULL, NULL Glucose, er kann seine Energie viel besser durch Ketokörper decken !!!
Gruß TA
Und wieder ein Newbie Schafskopf mit Weisheiten des "zentrums der gesundheit" oder einer anderen pseodomedizinischen Naziwebsite.
Immerhin lustig.Und so sympathisch oberlehrerhaft, doch erkennbar ohne jede leise Ahnung.Ist schon bemerkenswert, welche Vollkoffer
unser Bildungssystem ausspuckt.
Sathington Willoughby
15.10.2015, 05:09
In der "Ernährungswissenschaft" gibt es seit jeher solche Aussagen die alle sehr fundiert erscheinen aber letztlich nur Voodoo sind. Es gibt keine Evidenz in dieser Wissenschaft. Daher sieht jeder die Auswirkungen die er sehen will oder die seinem Geschäft nutzen. Entsprechend sehen die Ernährungsempfehlungen aus. Jeder Mensch ist auch bei seiner Verdauung individuell und so muß die Ernährung auch individuell angepasst sein.
Ich war mal 6 Wochen in Kur. Die waren da auf dem salzarmen Trip. Auch alles ganz wissenschaftlich. Senkt den Blutdruck und ist ja sooooooo gesund. Aber andere Wissenschaftler sagen ein Verzicht auf Salz senkt den Blutdruck nur minimal und außerdem ist Salz viel zu wichtig für den Stoffwechsel. Unverantwortlich drauf zu verzichten und unabsehbare Folgen zu riskieren. Und nun?
Korrekt. Vieles hängt von der Darmflora ab, was für den Einen gut ist, ist für den Anderen schlecht.
Ingeborg
15.10.2015, 08:55
Die Amerikaner essen immer weniger Fleisch und immer mehr Zucker = fettarm
Sie werden immer kränker, sogar Kinder haben schon Altersdiabetes!
Ingeborg
15.10.2015, 08:57
Korrekt. Vieles hängt von der Darmflora ab, was für den Einen gut ist, ist für den Anderen schlecht.
Das kann ich nur bestätigen!
Nach einer Krankheit vor einem Jahr
hat sich da etwas total verändert.
Ich habe 99% weniger Schmerzen
und kann Obst essen!
MANFREDM
15.10.2015, 09:30
Und wieder ein Newbie Schafskopf mit Weisheiten des "zentrums der gesundheit" oder einer anderen pseodomedizinischen Naziwebsite.
Immerhin lustig.Und so sympathisch oberlehrerhaft, doch erkennbar ohne jede leise Ahnung.Ist schon bemerkenswert, welche Vollkoffer
unser Bildungssystem ausspuckt.
:haha:
Pflanzenfette(Öle), Zucker, Fructose und Mehle, sowie dessen Backwaren, sind des Menschen Untergang !!!!!
Zeigt dieses Bild eindeutig:
http://3.bp.blogspot.com/-_PWGuV0Huf4/TudH47nntsI/AAAAAAAAMfA/unxEVkwa8L0/s1600/lebenserwartung.gif
Die Aussage des Users ist nur dann einigermaßen richtig, wenn sich der Mensch ausschließlich von Pflanzenfette(Öle), Zucker, Fructose und Mehle, sowie dessen Backwaren ernährt. Das ist garantiert nicht gesund.
Kyffhäuser
15.10.2015, 09:38
51845
Lichtblau
15.10.2015, 10:22
Man sollte sport zur pflicht machen.
Kyffhäuser
15.10.2015, 10:53
Man sollte sport zur pflicht machen.
Das fördert auch den gesunden Geist und Menschenverstand.
Gesundheit
15.10.2015, 16:42
Die Amerikaner essen immer weniger Fleisch und immer mehr Zucker = fettarm
Sie werden immer kränker, sogar Kinder haben schon Altersdiabetes!
###################
Hallo Ingeborg.
Absolut korrekt deine Aussage.... (siehe Dokomentation "die Zuckerlüge")
Liegt die Empfehlung der WHO bei max. 17 Teelöffel Zucker täglich, die Germany übrigens bei max. 12 Teelöffel, so verdrücken die Amerikaner heute bereits mehr als 29 Teelöffel.
Schon über 30% aller Amerikaner haben heute eine nicht alkoholische Fettleber, die Dunkelziffer liegt bei knapp 50%.
In Germany liegt die offizielle Quote hinsichtlich Fettleber bereits bei über 20%.
Jedoch, so lange der Mensch nicht nachdenkt, es immer noch völlig ahnungslose Vollpfosten, wie u.a. Kotzfisch (Nick passt treffend) und ManfredM gibt, wird vorerst nichts ändern. :D
Wie auch immer, ich bleib bei meiner ketogenen Ernährung, gesünder ist es alle male.
Ich muss mir diesen Irrsinn, wie u.a. Bluthochdruck, Fettleber, Gallensteine, Diabetes, Gicht, Arteriosklerose, Arthritis, Arthrose, Herzleiden, Darmentzündungen ala Morbus Crohn etc. wirklich nicht antun.
Wer aber weiter seinen Bot, Brötchen, Marmelade, Nutella, Kuchen, Kekse, Mars, Sniggers, Pizza, Hamburger, sonstiges Dosenfutter und wie das ganze ungesunde Zeugs noch heißt, weiter in sich reinstopfen möchte.
Nun denn, wenn´s (net) schee, aber dafür so richtig schön krank macht, kann und darf es mir sowas von egal sein. :D
Ich muss zukünftig weder irgendeine Zivilisationskrankheit mit mir herumschleppen, noch vermeidbare Gebrechen.
Erst recht nicht diesbezüglich irgendwelche "verhinderbare" Schmerzen, Operationen und Sinn freie Medikamente erdulden. :D
Letztendlich stellt sich die Frage, wer der auch hier der eigentliche Vollkoffer ist, der, welcher sich gesund ernährt und Ahnung von gesunder Ernährung hat, oder der völlig "hirn- und planlose" Kohlenhydrat-Junkie.....lol
TA
@ManfredM
Du hättest eher eine Statistik über "unnatürliche, bzw. nicht erklärbare durch Krankheiten verursachte Todesfälle" seit Mitte der 60er bis heute posten sollen. ;)
Seit etwa Anbeginn der 60er ernähren sich die Menschen mit immer weniger Fleisch, Eier und Milch, dafür aber mit immer mehr Kohlenhydrate.
Und diese Kohlenhydrate bringen den Menschen um.
Ein unumstößliches Faktum...............
(http://politikforen.net/member.php?118599-MANFREDM)
Gesundheit
15.10.2015, 18:09
Der Älteste Mensch in Deutschland wohnt in Sachsen-Anhalt.
Er feiert heute seinen 110. Geburtstag.
Das Geheimnis seines Alters:
er habe nie eine Diät gemacht oder Sport betrieben.
Alkohol nur bei besinderen Anlässen getrunken.
Aber dafür immer viel Butter und Schmalz gegessen. :D
Auch ich wünsche ihm alles Gute und weiterhin ein langes Leben mit viel Fett. ;)
TA
Ingeborg
15.10.2015, 21:10
Der Älteste Mensch in Deutschland wohnt in Sachsen-Anhalt.
Er feiert heute seinen 110. Geburtstag.
Das Geheimnis seines Alters:
er habe nie eine Diät gemacht oder Sport betrieben.
Alkohol nur bei besinderen Anlässen getrunken.
Aber dafür immer viel Butter und Schmalz gegessen. :D
Auch ich wünsche ihm alles Gute und weiterhin ein langes Leben mit viel Fett. ;)
TA
liest du Strunz?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.