PDA

Vollständige Version anzeigen : Krieg in Mali



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Alter Stubentiger
25.01.2013, 17:00
Und durch die Gefechte mit den Nato Gesponserten Terroristen werden die Chancen für einen Anschlag in Europa wieder höher und so kann man denn den Geheimdiensten noch mehr Befugnisse zuschustern, zur Not jagt man eben einige Bomben hoch damit es echt ausschaut.

Die Terroristen sind ehemalige Söldner Gaddafis und Al-Kaida Terroristen wie es sie z.B. auch in Algerien gibt. Nimm das einfach mal zur Kenntnis. Meinst du nicht Algerien würde sich nicht über die NATO beschweren wenn die ihnen gesponserte Terroristen ins Land schickt?

Alfred
25.01.2013, 17:01
. Meinst du nicht Algerien würde sich nicht über die NATO beschweren wenn die ihnen gesponserte Terroristen ins Land schickt?

Das haben die doch auch schon oft getan. Also sich Beschwert.

Alter Stubentiger
25.01.2013, 17:03
Zumal die westliche Elite jeden Versuch einer Aufklärung verhindert. Jeder gemäßigte Muslimische Politiker wird Getötet oder Mundtot gemacht vom westen, während man die Radikalen Muslime bis zum geht nichtmehr fördert.

So ein Schwachsinn.

Alfred
25.01.2013, 17:03
Die Terroristen sind ehemalige Söldner Gaddafis und Al-Kaida Terroristen wie es sie z.B. auch in Algerien gibt. Nimm das einfach mal zur Kenntnis.

Nö, die Terroristen der Al-Kaida sind vom westen gesponsert, das hat der westen selbst zugegeben. Warum übergehst du das ständig? Und Ghaddafi ist seit einem Jahr Mausetod und seine Armee zerschlagen und den letzten Söldnern wurde die Kehle durchgeschnitten, egal ob es neugeborene waren oder 90 Jährige Frauen.

Alter Stubentiger
25.01.2013, 17:03
Das haben die doch auch schon oft getan. Also sich Beschwert.

Ja. Wo denn? Bei dir?

Alfred
25.01.2013, 17:05
So ein Schwachsinn.

Dein Beitrag ist Schwachsinn, meiner wahr. So einfach ist das Tiger. Schau selbst....Libyen, Syrien, Ägypten und Tunesien als beispiel. Vorher gemäßitge Politiker an der Macht die den Salafiten Saures gaben, jetzt Muslimbrüder und Al-Kaida an der Macht, wobei ich hoffe das Syrien Gewinnen wird.

Alter Stubentiger
25.01.2013, 17:05
Nö, die Terroristen der Al-Kaida sind vom westen gesponsert, das hat der westen selbst zugegeben. Warum übergehst du das ständig? Und Ghaddafi ist seit einem Jahr Mausetod und seine Armee zerschlagen und den letzten Söldnern wurde die Kehle durchgeschnitten, egal ob es neugeborene waren oder 90 Jährige Frauen.

Ich übergehe es nicht. Es ist einfach eine Lüge die du ständig wiederholst.

Alfred
25.01.2013, 17:06
Ja. Wo denn? Bei dir?

Die normalen Algerier die ich kenne ja, die anderen eben bei der UNO oder anderen Gruppen, such mal selbst im Netz Tiger.

Alfred
25.01.2013, 17:07
Ich übergehe es nicht. Es ist einfach eine Lüge die du ständig wiederholst.

Aber selbst hier im Strang wurde es Bewiesen...hast du Schwierigkeiten beim Verstehen und Verarbeiten von Texten Tiger? Das selbst ist keine Schande, aber dann schreibe doch nicht hier.

Quo vadis
25.01.2013, 17:15
Die Terroristen sind ehemalige Söldner Gaddafis und Al-Kaida Terroristen wie es sie z.B. auch in Algerien gibt. Nimm das einfach mal zur Kenntnis. Meinst du nicht Algerien würde sich nicht über die NATO beschweren wenn die ihnen gesponserte Terroristen ins Land schickt?

Die aktuellen Terroristen sind eben NICHT ehem. Gaddafi Truppen, diese haben sich entweder aufgelöst oder sind Tuareg, mit ansar dine hatten die nie was zu tun. Die Terroristen sind entweder direkt aus Mali, aus Algerien, aus Mauretanien, Libyen usw. Moktar Belmoktar ist z.b. Algerier. Die Tuareg kämpften für ihren Staat Azawad in Nordmali, jedoch haben die Islamisten die Macht an sich gerissen, nachdem die malischen Truppen vertrieben wurden. Warum antwortet man Brd Papageien wie dir überhaupt, du bist zu faul zum selber bilden.

Herr Schmidt
25.01.2013, 18:08
Zumal die westliche Elite jeden Versuch einer Aufklärung verhindert. Jeder gemäßigte Muslimische Politiker wird Getötet oder Mundtot gemacht vom westen, während man die Radikalen Muslime bis zum geht nichtmehr fördert.

:vogel: selten so einen Schwachsinn gelesen ... ist die Krankheit ansteckend :?

Herr Schmidt
25.01.2013, 18:11
Über Mali reden wir in frühestens 6 Monaten, dabei kannst Du die üblichen Systemmedien-Erfolgsmeldungen getrost außer acht lassen.


Zwei Wochen nach Beginn ihrer Offensive haben die Truppen Malis mit französischer Unterstützung eine weitere Stadt von den Rebellen zurückerobert. Als nächstes soll Timbuktu befreit werden.


Der Prozeß der Aufklärung in Zeiten der Wissenschaft hinsichtlich dem religiösen Wahn und der Strukturen wird auch in unserer Hemisphäre noch viele Generationen benötigen.

Stimmt, aber wir müssen damit anfangen ... Bildung, Bildung + Aufklärung !!

Herr Schmidt
25.01.2013, 18:19
Zumal die westliche Elite jeden Versuch einer Aufklärung verhindert. Jeder gemäßigte Muslimische Politiker wird Getötet oder Mundtot gemacht vom westen, während man die Radikalen Muslime bis zum geht nichtmehr fördert.



Nennt man das fördern ? .... ich sage :achtung:




Islamistenprozess in BerlinHohe Haftstrafen für Al-Qaida-Mitglieder

25.01.2013 · Zwei Islamisten sind in Berlin wegen der Mitgliedschaft im Terrornetz Al Qaida zu langen Haftstrafen verurteilt worden. Sie sollen Drohvideos in Deutschland verbreitet und sich am Kampf gegen die Isaf-Schutztruppe in Afghanistan beteiligt haben.

Alfred
25.01.2013, 18:29
:vogel: selten so einen Schwachsinn gelesen ... ist die Krankheit ansteckend :?

Aktuell gerade in Syrien..... deine Beiträge sind samt und sonders Müll, meine nicht. Das ist der Unterschied.

Alfred
25.01.2013, 18:30
Nennt man das fördern ? .... ich sage :achtung:

Mach dich nicht lächerlicher als du ohnehin schon bist. Meine Fresse, ich habe schon viele Saudumme Menschen gesehen, aber der dümmste ist und bleibt der Deutsche Michel.

Ekelbruehe
25.01.2013, 18:34
Ich habe mir mal so einen Erfahrungsbericht von einem Journalisten reingezogen, der in Ruanda während des radikalsten Völkermordes aller Zeiten anwesend war.
Es war noch nicht mal ein religiös bedingter Völkermord, aber alles sieht genauso aus, wie es die Moslems mit Minderheiten anstellen.

Zu Zeiten Gadaffis und Mubaraks waren die Minderheiten auch nicht wohlgelitten, aber es war halbwegs transparent, wie mit ihnen umgegangen wurde.

Jetzt herrscht das Chaos und die unbeschreibliche Boshaftigkeit des Islam und zwar in ganz Nordafrika, die anderen Bereiche werden folgen.

Südafrika wird wohl etwas aufmucken, aber wenn die Neger ihren Scheiß durchziehen werden die sowieso innerhalb weniger Jahre alle Christen, da die Moslems so schützenswert sind alle Christen auffressen.

elas
25.01.2013, 18:35
Sag mir, wie es deiner Meinung nach "richtig" ist !!

Wer dem Islam huldigt ist nicht reformierbar!

Hoamat
25.01.2013, 19:40
Im Gegensatz zu dir beziehe ich keine Stellung im Syrien Konflikt, mich intressiert weder die FSA noch Assad, mit anderen Worten es ist völlig gleich wer da unten gewinnt. Es ändert sich eh nichts. Auch wenn es dir immer schwer fällt dir vorzustellen das man weder für die eine noch für die andere Seite ist.

Was Du oft für einen Schwachsinn zusammen schreibst, ist einfach Samenhaft.

Ist Dir eigentlich klar, dass die Söldner auf Seite der FSA keine Familien in Syrien zu verlieren haben, umgekehrt aber die Zivilisten reihenweise abschlachten ?

Was denkst Du dir überhaupt bei solchen Stellungnahmen ? :(

Herr Schmidt
25.01.2013, 20:04
Wer dem Islam huldigt ist nicht reformierbar!


Der Islam muß demaskiert werden ... das geht nicht mit Hass sondern mit gesellschaftlichem Druck.

PS.: Wenn es nach mir ginge, würden wir ALLE Muslime aus Europa ausweisen und den Islam verbieten, aber das geht nicht, das ist nicht realistisch.

Antizion77
25.01.2013, 22:01
Mir geht es hervorragend und wenn der DAX so weiter steigt, dann bin ich sehr sehr sehr zufrieden. Allein 2012 hat sich mein Aktienvermögen um 20% erhöht ! Weiter so, da bin ich gerne ein williger Diener dieses Finanzsystems ! :D


Ach komm schon, so einen Kleinanleger wie dich trifft man zuhauf, erst recht solche die sich die Aktien nach einen "Beratungsgespräch" geholt haben. Die Diener sind eigentlich die Politiker, die alle Entscheidungen für dich treffen, und dass beim dinieren mit der Elite ein paar Krümmel auf den Boden fallen, die dich satt machen, konnte man bisher verschmerzen. Frage ist nur wie lange!

Antizion77
25.01.2013, 22:05
In Europa wurden mit den Grenzöffnungen und Zuzugsbedingungen gravierende Fehler gemacht. Unsere Probleme sind von daher hausgemacht, direkt und indirekt. Völker, die aufgrund der gesellschaftlichen Voraussetzungen dem Aussterben ausgesetzt sind müssen sich nicht darüber wundern, dass die Lücken andere füllen.
In Europa muß sich die Gesellschaft neu orientieren, hin zu mehr Miteinander, schließen der Schere von Arm und Reich und massiver Förderung von Familie mit Kindern - dazu gehören auch die Bedingungen in der Arbeitswelt.

Statt an uns selbst zu arbeiten und Grundvoraussetzungen des Volkes zu schaffen ereifern sich einige Vollpfosten an der Gebährfreudigkeit anderswo und setzen diese mit Assozial gleich. Im Gegenteil, das was bei uns passiert ist assozial.


Dem Ganzen kann man größtenteils zustimmen, allerdings hast du die Revolution vergessen, die das alles einleiten soll. Denn eines kann man sich sicher sein, mit der heutigen Politikerkaste ist so etwas nicht machbar.

Herr Schmidt
25.01.2013, 22:10
Ach komm schon, so einen Kleinanleger wie dich trifft man zuhauf, erst recht solche die sich die Aktien nach einen "Beratungsgespräch" geholt haben. Die Diener sind eigentlich die Politiker, die alle Entscheidungen für dich treffen, und dass beim dinieren mit der Elite ein paar Krümmel auf den Boden fallen, die dich satt machen, konnte man bisher verschmerzen. Frage ist nur wie lange!


Stimmt ... ich bin ein Kleinanleger ... darum tue ich mir die Strapaze an, jedes Jahr nur 180 Tag in Deutschland zu leben. Stimmt ... Kleinanleger !! :gp: :fizeig:

Antizion77
25.01.2013, 22:16
Die Saudis haben auch ja auch zurecht Angst davor eines Tages hinweggefegt zu werden. Schließlich hat sich die Großfamilie maßlos bereichert und lässt die Puppen tanzen sobald man das Land verlässt.

Was sollen sie den befürchten, tun sie doch genau das was der Westen von Ihnen fordert. Sie geben das Geld mit beiden Händen aus, anstatt es z.B. in die Bildung der eigenen Bevölkerung zu stecken, oder zum Ausbau der Infrastruktur etc. Sie führen das Geld, das ihnen in den Schoss gefallen ist, auf dem schnellsten Weg ins System zurück, und frönen den Konsum, während die Bevölkerung aus lauter Gottes- oder Shariafurcht dem entsagen muss. Nicht dass ich den unnötigen Konsum gutheißen würde, aber diese Parasiten verdienen es am allerwenigsten.

Antizion77
25.01.2013, 22:30
Stimmt ... ich bin ein Kleinanleger ... darum tue ich mir die Strapaze an, jedes Jahr nur 180 Tag in Deutschland zu leben. Stimmt ... Kleinanleger !! :gp: :fizeig:


Das tut auch ein durchschnittlicher Bundeswehrsoldat auch, trotzdem prahlt er nicht damit. :haha:

Also wirklich, jemand der den dekadenten Lebensstil gewohnt ist, tut sich mit Sicherheit kein Politikforum an, erst recht nicht mit so dürftigen Hintergrundwissen.:haha::haha:

Herr Schmidt
25.01.2013, 22:36
Das tut auch ein durchschnittlicher Bundeswehrsoldat auch, trotzdem prahlt er nicht damit.

Also wirklich, jemand der den dekadenten Lebensstil gewohnt ist, tut sich mit Sicherheit kein Politikforum an, erst recht nicht mit so dürftigen Hintergrundwissen.

Oh Gott bist du gut ..... bitte nicht antworten, du bist zu geistreich :haha::haha::haha:

Antizion77
25.01.2013, 22:43
Oh Gott bist du gut .....


Gut erkannt! Könnte ich nur noch meine moralischen Werte ablegen, dann wäre ich das, was du vorgibst zu sein, und ich meine nicht das Arschloch, das überall auf der Welt Mord und Totschlag begrüßt!:haha:

Der Gerechte
25.01.2013, 23:16
Die Franzosen versuchen gerade diesen Bürgerkrieg zu beenden , damit es eben keine Flüchtlinge gibt.

Zu den Ländern der Sahelzone zwischen der Sahara und den Savannen Afrikas gehören der Senegal, Mauretanien, Mali, Algerien, Burkina Faso und der Tschad. Bei ihnen handelt es sich um Länder, die zum von der ehemaligen Kolonialmacht Frankreich beherrschten Territorium gehörten und die im Großen und Ganzen von Frankreich kreiert wurden, um seinen eigenen Interessen zu entsprechen. Sie alle waren also französische Kolonien.

Diese Region ist für Frankreich in vielerlei Hinsicht von strategischer Bedeutung. Natürlich ist das erste Ziel der jetzt durchgeführten Militärintervention, den Einfluss Frankreichs in der Region aufrecht zu erhalten und französische Interessen zu schützen. So unterhält beispielsweise der französische Konzern „Areva“ ein Uran-Bergwerk in Mali.

Alfred
25.01.2013, 23:26
Der Islam muß demaskiert werden ... das geht nicht mit Hass sondern mit gesellschaftlichem Druck.

PS.: Wenn es nach mir ginge, würden wir ALLE Muslime aus Europa ausweisen und den Islam verbieten, aber das geht nicht, das ist nicht realistisch.


Natürlich geht das....nur eben nicht mit der jetzigen Elite.

elas
25.01.2013, 23:50
Der Islam muß demaskiert werden ... das geht nicht mit Hass sondern mit gesellschaftlichem Druck.

PS.: Wenn es nach mir ginge, würden wir ALLE Muslime aus Europa ausweisen und den Islam verbieten, aber das geht nicht, das ist nicht realistisch.

Versuch das mal.........viel Spass dabei!!:haha:

Widder58
26.01.2013, 00:27
Stimmt, aber wir müssen damit anfangen ... Bildung, Bildung + Aufklärung !!

Wie ich bereits sagte, die Berichte der Systemmedien kannst Du getrost verzichten. In Syrien wird um terrorisierte Städte Wochen gekämpft, Timbuktu oder andere größere Ortschaften nimmt die Malische Armee sicher nicht im Handstreich, zumal sie ihre Unfähigkeit beim Vormarsch der Islamisten deutlich unter Beweis gestellt hat.
Natürlich Bildung und Aufklärung in Sachen Religionswahn, aber ich kenne genug, unter anderem einer meiner Cousins, die ein sektenartiges Verhalten an den Tag legen. Es ist ja nicht so, dass diese Leute dumm sind. Die Familie ist indes recht vorbildlich mit ihren 5 Kindern. Von mir aus kann ja auch jeder wie er will glücklich werden, solange nicht Extremisten mit Gewalt oder Druck eine Religion zu verbreiten suchen.

Widder58
26.01.2013, 00:31
Dem Ganzen kann man größtenteils zustimmen, allerdings hast du die Revolution vergessen, die das alles einleiten soll. Denn eines kann man sich sicher sein, mit der heutigen Politikerkaste ist so etwas nicht machbar.

Solange man in diesem Lande quasi für Kinder bestraft wird müssen wir uns über nichts wundern. Eine Roth oder Nahles sieht mir nicht danach aus, als hätten sie das große Familienrezept verinnerlicht. Von der Leyen geht ja zumindest mit einer Kinderschar voran. Solange aber Kinder eher Armut bedeutet werden wir aus dem Dilema nicht herauskommen.

Hoamat
26.01.2013, 05:29
Die Terroristen sind ehemalige Söldner Gaddafis und Al-Kaida Terroristen wie es sie z.B. auch in Algerien gibt. Nimm das einfach mal zur Kenntnis. Meinst du nicht Algerien würde sich nicht über die NATO beschweren wenn die ihnen gesponserte Terroristen ins Land schickt?

Du wiederholst Dich hier schon so oft. Wäre mal an der Zeit, hierzu eine glaubhafte Quelle einzustellen.

Von wegen, die Al-Kaida als Verbündete Gadaffis ;)

Ps,: Im süden Libyens lebenden Touaregs waren dort immer vertreten. Nicht nur als Söldner sondern normale Soldaten Gadaffis !


http://images.recitus.qc.ca/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=9523&g2_serialNumber=4

Alter Stubentiger
26.01.2013, 08:45
Was sollen sie den befürchten, tun sie doch genau das was der Westen von Ihnen fordert. Sie geben das Geld mit beiden Händen aus, anstatt es z.B. in die Bildung der eigenen Bevölkerung zu stecken, oder zum Ausbau der Infrastruktur etc. Sie führen das Geld, das ihnen in den Schoss gefallen ist, auf dem schnellsten Weg ins System zurück, und frönen den Konsum, während die Bevölkerung aus lauter Gottes- oder Shariafurcht dem entsagen muss. Nicht dass ich den unnötigen Konsum gutheißen würde, aber diese Parasiten verdienen es am allerwenigsten.

Sie müßen natürlich den Zorn der eigenen Bevölkerung fürchten. Denn der Lebensstil der vielen Prinzen und Prinzchen entspricht so gar nicht dem wahabitischem Islam. Das Königshaus versucht zwar die Aufmerksamkeit der Religiösen aufs Ausland zu richten damit sie sich da austoben und am besten gleich sterben. Aber sicher können sie nicht sein ob die Strategie wirklich aufgeht. Auch wenn es bemerkenswert lange gut gegangen ist.

Alter Stubentiger
26.01.2013, 08:48
Zu den Ländern der Sahelzone zwischen der Sahara und den Savannen Afrikas gehören der Senegal, Mauretanien, Mali, Algerien, Burkina Faso und der Tschad. Bei ihnen handelt es sich um Länder, die zum von der ehemaligen Kolonialmacht Frankreich beherrschten Territorium gehörten und die im Großen und Ganzen von Frankreich kreiert wurden, um seinen eigenen Interessen zu entsprechen. Sie alle waren also französische Kolonien.

Diese Region ist für Frankreich in vielerlei Hinsicht von strategischer Bedeutung. Natürlich ist das erste Ziel der jetzt durchgeführten Militärintervention, den Einfluss Frankreichs in der Region aufrecht zu erhalten und französische Interessen zu schützen. So unterhält beispielsweise der französische Konzern „Areva“ ein Uran-Bergwerk in Mali.

Nein das tun sie nicht. Es gibt kein Uranbergwerk in Mali. Auch wenn das so durchs Internet geistert. Areva ist im Niger und in Namibia/Südafrika aktiv. Mali hat zwar Uran. Aber nur sehr bescheidene Vorkommen.

Quo vadis
26.01.2013, 09:47
Nein das tun sie nicht. Es gibt kein Uranbergwerk in Mali. Auch wenn das so durchs Internet geistert. Areva ist im Niger und in Namibia/Südafrika aktiv. Mali hat zwar Uran. Aber nur sehr bescheidene Vorkommen.

Gegen die Urangeschichte spricht m.E. einiges

-Die Uranminein befinden sich im Niger, 400 km von der malischen Grenze weg
-Und der Hauptgrund- das Gebiet von dem die Rebellen dorthin könnten ist ausgerechnet Nordmali, der nördlichste Teil noch dazu, dieses Gebiet ist schon seit vielen Monaten in der Hand von ansar dine und Co. da hat es niemanden gejuckt-

Ich glaube diesen Vormarsch auf Bamako hat es so seitens der Islamisten nicht gegeben, der Interventionsgrund muß andere Gründe haben.

Widder58
26.01.2013, 10:46
Die Terroristen sind ehemalige Söldner Gaddafis und Al-Kaida Terroristen wie es sie z.B. auch in Algerien gibt. Nimm das einfach mal zur Kenntnis. Meinst du nicht Algerien würde sich nicht über die NATO beschweren wenn die ihnen gesponserte Terroristen ins Land schickt?

Schon Gaddafi in Zusammenhang mit Al Khaida zu bringen zeugt von höchster politischer Inkompetenz.

Widder58
26.01.2013, 10:52
Nein das tun sie nicht. Es gibt kein Uranbergwerk in Mali. Auch wenn das so durchs Internet geistert. Areva ist im Niger und in Namibia/Südafrika aktiv. Mali hat zwar Uran. Aber nur sehr bescheidene Vorkommen.

Die Vorkommen sind nicht erschlossen und auch noch nicht erfaßt, könnten aber ähnlich groß sein wie die im benachbarten Niger, die ein bedeutender Lieferant von Uran sind. Es geologisch die gleiche Formation. Nur weil die Vorkommen noch wenig bekannt sind heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. Ähnlich verhält sich das mit den Bodenschätzen in Afghanistan.

Quo vadis
26.01.2013, 10:55
Die Vorkommen sind nicht erschlossen und auch noch nicht erfaßt, könnten aber ähnlich groß sein wie die im benachbarten Niger, die ein bedeutender Lieferant von Uran sind. Es geologisch die gleiche Formation. Nur weil die Vorkommen noch wenig bekannt sind heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. Ähnlich verhält sich das mit den Bodenschätzen in Afghanisten.

Lies meinen Beitrag weiter oben, die Franzosen brauchen malisches Uran nicht weil sie das im Niger haben und das im Niger ist nur durch Nordmali evtl. bedroht, dem Gebiet ausgerechnet welches eh schon seit Monaten von den Rebellen kontrolliert wird, der "Vormarsch auf Bamako" war mit Sicherheit eine Ente der Interventionsgrund politischer Natur, nicht wirtschaftlicher.

elas
26.01.2013, 10:56
Gegen die Urangeschichte spricht m.E. einiges

-Die Uranminein befinden sich im Niger, 400 km von der malischen Grenze weg
-Und der Hauptgrund- das Gebiet von dem die Rebellen dorthin könnten ist ausgerechnet Nordmali, der nördlichste Teil noch dazu, dieses Gebiet ist schon seit vielen Monaten in der Hand von ansar dine und Co. da hat es niemanden gejuckt-

Ich glaube diesen Vormarsch auf Bamako hat es so seitens der Islamisten nicht gegeben, der Interventionsgrund muß andere Gründe haben.

Wenn die Islamisten in den Süden Malis vordringen können dann auch in die Nachbarländer und damit wäre Frankreichs Uran in Gefahr!
Deshalb eindeutig Intervention zur Bodenschätze-Sicherung (nur grosse Finanzinteressen bewegen einen solchen teuren Militäreinsatz)

Quo vadis
26.01.2013, 11:18
Wenn die Islamisten in den Süden Malis vordringen können dann auch in die Nachbarländer und damit wäre Frankreichs Uran in Gefahr!Deshalb eindeutig Intervention zur Bodenschätze-Sicherung (nur grosse Finanzinteressen bewegen einen solchen teuren Militäreinsatz)

Niger grenzt aber nur an Nordmali, die akute Bedrohungslage so wie sie uns suggieriert wurde scheidet damit aus, vor allem wenn man bedenkt wie lange die Islamisten sich in Nordmali schon eingenistet haben.

elas
26.01.2013, 11:23
Niger grenzt aber nur an Nordmali, die akute Bedrohungslage so wie sie uns suggieriert wurde scheidet damit aus, vor allem wenn man bedenkt wie lange die Islamisten sich in Nordmali schon eingenistet haben.

Ich glaube wir sollten bei den afrikanischen Grenzen nicht an "streng bewachte" Grenzen wie in Europa denken.......sondern an eine zusammenhängende Landmasse, die nur von den Tuareg-Nomaden durchstreift wird und die unkontrollierbar ist und deren Übergänge von einem Land zum anderen nicht erkennbar sind.

Quo vadis
26.01.2013, 11:32
Ich glaube wir sollten bei den afrikanischen Grenzen nicht an "streng bewachte" Grenzen wie in Europa denken.......sondern an eine zusammenhängende Landmasse, die nur von den Tuareg-Nomaden durchstreift wird und die unkontrollierbar ist und deren Übergänge von einem Land zum anderen nicht erkennbar sind.

Schon richtig nur spielt es im konkreten Fall keine Rolle ob Islamisten in Bamako residieren oder nicht, wenn das kritische Gebiet eh seit vielen Monaten eh unter Rebellenkontrolle steht, da stimmt zumindest was in der Begründung der Franzosen nicht.

Der Gerechte
26.01.2013, 11:41
Die Vorkommen sind nicht erschlossen und auch noch nicht erfaßt, könnten aber ähnlich groß sein wie die im benachbarten Niger, die ein bedeutender Lieferant von Uran sind. Es geologisch die gleiche Formation. Nur weil die Vorkommen noch wenig bekannt sind heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. Ähnlich verhält sich das mit den Bodenschätzen in Afghanistan.

:gp:

tosh
26.01.2013, 12:48
Die Bundeswehr sollte sich auch direkt am Krieg in Mali beteiligen.
Dort werden französische Wirtschaftsinteressen verteidigt und anlässlich des 50.jährigen Jubiläums
des Elysée-Vertrags und somit der deutsch-französischen Freundschaft müsste es wohl außer Frage stehen,
dass auch der deutsche Landser das Recht hat in Afrika für jene Interessen ehrenhaft zu fallen.

http://www.gbpics24.eu/data/thumbnails/74/deppenalarm.gif

tosh
26.01.2013, 12:49
Zumal die westliche Elite jeden Versuch einer Aufklärung verhindert. Jeder gemäßigte Muslimische Politiker wird Getötet oder Mundtot gemacht vom westen, während man die Radikalen Muslime bis zum geht nichtmehr fördert.
In diesem Topic geht es um Mali, und da ist es umgekehrt.

tosh
26.01.2013, 12:55
Was sollen sie den befürchten, tun sie doch genau das was der Westen von Ihnen fordert. Sie geben das Geld mit beiden Händen aus, anstatt es z.B. in die Bildung der eigenen Bevölkerung zu stecken, oder zum Ausbau der Infrastruktur etc. Sie führen das Geld, das ihnen in den Schoss gefallen ist, auf dem schnellsten Weg ins System zurück, und frönen den Konsum, während die Bevölkerung aus lauter Gottes- oder Shariafurcht dem entsagen muss. ....
Einen Teil des Geldes verwenden sie allerdings um die Bevölkerung ruhig zu stellen.

tosh
26.01.2013, 13:00
..... So unterhält beispielsweise der französische Konzern „Areva“ ein Uran-Bergwerk in Mali.
Falsch, Uran wird durch Areva im Niger abgebaut, aber noch nicht in Mali, in Mali ist man erst kurz davor es zu tun.

tosh
26.01.2013, 13:01
Natürlich geht das.....
Da müßte erst das GG geändert werden.

tosh
26.01.2013, 13:05
Wenn die Islamisten in den Süden Malis vordringen können dann auch in die Nachbarländer und damit wäre Frankreichs Uran in Gefahr!
Deshalb eindeutig Intervention zur Bodenschätze-Sicherung (nur grosse Finanzinteressen bewegen einen solchen teuren Militäreinsatz)
Richtig. Wenn die Islamisten erst mal Mali beherrschen, werden sie es als Basis für den Angriff auf Niger usw. benutzen.

Quo vadis
26.01.2013, 13:30
Richtig. Wenn die Islamisten erst mal Mali beherrschen, werden sie es als Basis für den Angriff auf Niger usw. benutzen.

Und wozu brauchen sie da Südmali dazu wenn der Niger doch nur an Nordmali grenzt?

Quo vadis
26.01.2013, 13:35
Für mich wäre eine gute Erklärung für die Intervention, dass die islamisten zum Sprung auf Algerien angesetzt haben, dieses Land ist für Frankreich viel wichtiger als Mali, das erklärt auch warum in den ersten Stunden der Intervention so sonderbare Forumlierungen fielen wie "keine Islamisten in der direkten Nachbarschaft zu Frankreich" oder dem Mittelmeerraum.

Alter Stubentiger
26.01.2013, 13:44
Schon Gaddafi in Zusammenhang mit Al Khaida zu bringen zeugt von höchster politischer Inkompetenz.

Ich habe nicht Gaddafi in Zusammenhang gebracht sondern die jetzt arbeitslosen Söldner die jetzt bei den Islamisten sind oder zumindest die geklauten Waffen an diese verscherbelt haben.

Alter Stubentiger
26.01.2013, 13:46
Die Vorkommen sind nicht erschlossen und auch noch nicht erfaßt, könnten aber ähnlich groß sein wie die im benachbarten Niger, die ein bedeutender Lieferant von Uran sind. Es geologisch die gleiche Formation. Nur weil die Vorkommen noch wenig bekannt sind heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. Ähnlich verhält sich das mit den Bodenschätzen in Afghanistan.

Wir hatten bereits einen Foristen der etwa 5000 t Uranerz in Mali angab. Hört sich viel an. Allerdings werden allein in der größen australischen Mine 5000t pro Jahr gefördert.

Alter Stubentiger
26.01.2013, 13:51
Wenn die Islamisten in den Süden Malis vordringen können dann auch in die Nachbarländer und damit wäre Frankreichs Uran in Gefahr!
Deshalb eindeutig Intervention zur Bodenschätze-Sicherung (nur grosse Finanzinteressen bewegen einen solchen teuren Militäreinsatz)

Bedenke auch daß viele vor den Islamisten fliehen. Eine neue Flüchtlingswelle vieler schwarzer Menschen kann nicht in unserem Interesse sein.
Es ist auch nicht im Interesse Algeriens wie wir gesehen haben. Und auch die afrikanische Union findet das gar nicht gut.

Ich bin ja nun wirklich ein Gutmensch. Aber diesen Einsatz halte ich für richtig. Auch wenn Frankreich damit die Minen (auch die Chinas) im Niger sichert. So what?

Alter Stubentiger
26.01.2013, 13:52
Und wozu brauchen sie da Südmali dazu wenn der Niger doch nur an Nordmali grenzt?

Ich denke nicht daß diese Horden sich von Logik leiten lassen. Da steht eher viel Emotion und natürlich Allah im Mittelpunkt.

Widder58
26.01.2013, 13:53
Ich habe nicht Gaddafi in Zusammenhang gebracht sondern die jetzt arbeitslosen Söldner die jetzt bei den Islamisten sind oder zumindest die geklauten Waffen an diese verscherbelt haben.

Auch das ist falsch. Die grüne Konterrevolution in Libyen ist nach wie vor im Gange, die Söldner stehen dabei in Diensten der Clans im Süden des Landes. Woher hast Du denn Deine "Informationen", dass Ex-Söldner Gaddafis den Islamisten anhängen, vermutlich aus der franz. Schmierpresse, denen der Sturz Gaddafis höchst peinlich sein muss.

Ekelbruehe
26.01.2013, 13:57
Es gibt keine Islamisten.

Es gibt den Islam.

Der Islam steht vor unserer Haustür.

Unsere Regierung sabbert schon, um Tür und Tor zu öffnen.

Fachkräfte...

Alter Stubentiger
26.01.2013, 13:58
Auch das ist falsch. Die grüne Konterrevolution in Libyen ist nach wie vor im Gange, die Söldner stehen dabei in Diensten der Clans im Süden des Landes. Woher hast Du denn Deine "Informationen", dass Ex-Söldner Gaddafis den Islamisten anhängen, vermutlich aus der franz. Schmierpresse, denen der Sturz Gaddafis höchst peinlich sein muss.

Erzähl nicht so einen Blech wer hätte denn sonst die Waffen aus Gaddafis Waffenarsenal nach Mali bringen sollen? Und daß die Waffen daher kommen hat Frau Clinton ja auch gesagt.

Widder58
26.01.2013, 14:02
Wir hatten bereits einen Foristen der etwa 5000 t Uranerz in Mali angab. Hört sich viel an. Allerdings werden allein in der größen australischen Mine 5000t pro Jahr gefördert.

Nochmal, die Vorkommen sind praktisch nicht erschlossen. Was dort gefördert wird stammt aus Erkundungsgängen. Und was bitteschön ist Uranerz? Wie beim Gold kann der Anteil pro Tonne Gestein 1 Gramm oder 10 Gramm betragen. Australier und Kanadier beuten die Vorkommen in großem Stil unter massiver Zerstörung der Umwelt aus und kommen von daher mit geringen Anteilen wirtschaftlich aus - auch eine Frage der Infrastruktur. Mitten in Afrika sind nicht nur die Vorkommen sondern auch die Infrastruktur nicht erschlossen. Zudem ist das Vorkommen geologisch nicht vergleichbar.

Langfristig ist es dennoch für Frankreich von Vorteil die Uranvorkommen zu sichern, die sie sich im Niger bereits unter den Nagel gerissen haben. Wie schon geschrieben wurde geht es auch um die Sicherung welchselbiger im Niger. So hat die Zentralregierung in Kinshasa im Kongo auch wenig von den Kupfer, Diamant und anderer Bodenschätze in Shaba, wenn diese von Rebellen kontrolliert werden. Für die Franzosen geht es also primär nicht um die neuen Vorkommen, sondern direkt um die Kontrolle der vorhandenen.

Widder58
26.01.2013, 14:10
Erzähl nicht so einen Blech wer hätte denn sonst die Waffen aus Gaddafis Waffenarsenal nach Mali bringen sollen? Und daß die Waffen daher kommen hat Frau Clinton ja auch gesagt.

Frau Clinton hat das gesagt, soso. na wenn das Frau Clinton als Rechtfertigung für ihren libyschen Fehlschuss sagt, dann wirds wohl stimmen. Die Lager wurden höchstpersönlich von Ihrer Klientel geplündert, von den Islamisten, die Frau Clinton unterstützt hat. Frau Clinton ist selbst für das entstandene Chaos verantwortlich. Dieses dämliche, heuchlerische US-Waschweib hat die Region zusammen mit Ihren Verbündeten aus der Zionistenlobby von Levy über Sarkotzy bis Cameron gründlich destabilisiert und die Islamisten zusätzlich mit Waffen versorgt. Die dreisten Lügen der US-Außenversagerin scheinen aber dennoch bei einigen anzukommen.

Antizion77
26.01.2013, 16:21
Einen Teil des Geldes verwenden sie allerdings um die Bevölkerung ruhig zu stellen.


Das sind doch alles Almosen, im Vergleich zum Gewinn den das Erdöl bringt. Aber andererseits ist die Tatsache, dass die meisten Arbeit von ausländischen Gastarbeitern erledigt wird, ein Indikator dafür wie faul der Araber an sich ist, und warum da auf lange Sicht keine Besserung zu erwarten. Ich könnte durchaus damit leben, dass ihnen das dortige Leben gefällt, und sie es nicht ändern möchten, allerdings endet bei mir die Toleranz da, wo die dortige Elite versucht ihr Modell auf andere muslimische Staaten zu übertragen.

Ekelbruehe
26.01.2013, 19:16
Frau Clinton hat das gesagt, soso. na wenn das Frau Clinton als Rechtfertigung für ihren libyschen Fehlschuss sagt, dann wirds wohl stimmen. Die Lager wurden höchstpersönlich von Ihrer Klientel geplündert, von den Islamisten, die Frau Clinton unterstützt hat. Frau Clinton ist selbst für das entstandene Chaos verantwortlich. Dieses dämliche, heuchlerische US-Waschweib hat die Region zusammen mit Ihren Verbündeten aus der Zionistenlobby von Levy über Sarkotzy bis Cameron gründlich destabilisiert und die Islamisten zusätzlich mit Waffen versorgt. Die dreisten Lügen der US-Außenversagerin scheinen aber dennoch bei einigen anzukommen.

Hilarious Clinton ist sowieso ein ganz übles Demokratenkonstrukt.
Genauso wie die Modeikone Michelle Obama.

Die Leute lassen sich so einfach blenden, denen braucht man nochnichtmal die Augen auszustechen.

Die sind von alleine blind.


Mich kotzt sowieso nur noch alles an und ich kotze zurück.


Ich will so schnell wie möglich bewaffnet sein, dafür gebe ich alles.

Herr Schmidt
26.01.2013, 21:09
Und wozu brauchen sie da Südmali dazu wenn der Niger doch nur an Nordmali grenzt?


Man weiß es nicht ? :fuck:

elas
26.01.2013, 22:15
Bedenke auch daß viele vor den Islamisten fliehen. Eine neue Flüchtlingswelle vieler schwarzer Menschen kann nicht in unserem Interesse sein.
Es ist auch nicht im Interesse Algeriens wie wir gesehen haben. Und auch die afrikanische Union findet das gar nicht gut.

Ich bin ja nun wirklich ein Gutmensch. Aber diesen Einsatz halte ich für richtig. Auch wenn Frankreich damit die Minen (auch die Chinas) im Niger sichert. So what?

wegen der paar schwarzen, denen die freiheit eingeschränkt wird, wird man keine solche militärmaschinerie in bewegung setzen. und zu recht nicht ....die ungerechtigkeiten in der welt sind überall.

Quo vadis
26.01.2013, 23:28
wegen der paar schwarzen, denen die freiheit eingeschränkt wird, wird man keine solche militärmaschinerie in bewegung setzen. und zu recht nicht ....die ungerechtigkeiten in der welt sind überall.

Richtig, es bleibt eigentlich nur die Option dass es sich die Rebellen höchstselbst bei ihren Förderern verscherzt haben, gegen die Besetzung Nordmalis und die Zerstörung hist. Städten in Timbuktu hatten die Franzosen nämlich nichts....

Hoamat
27.01.2013, 10:11
Man weiß es nicht ? :fuck:

Siehste, wärst Du intelligent, dann wüsstest Du es.

Der Norden wollte den Süden erobern, um im Norden Ruhe zu haben, oder als Siegerdiktat eine klare Abtrennung zu erreichen.

Ein abgetrenntes Nordmali hingegen wäre eine Bedrohung für alle Nachbarn, nicht nur für Niger.

Quo vadis
27.01.2013, 10:26
Siehste, wärst Du intelligent, dann wüsstest Du es.

Der Norden wollte den Süden erobern, um im Norden Ruhe zu haben, oder als Siegerdiktat eine klare Abtrennung zu erreichen.

Ein abgetrenntes Nordmali hingegen wäre eine Bedrohung für alle Nachbarn, nicht nur für Niger.

Schöner Beitrag aber eine Abtrennung erreicht man, in dem man ein Gebiet besetzt hält und die Regierungstruppen weg sind. Das ist mit Nordmali vor ca. 9 Monaten passiert. Frankreich hat da nichts unternommen. Das sich jetzt Rebellen und Frankreich überworfen haben liegt aber klar auf der Hand.

Hoamat
27.01.2013, 10:30
Schöner Beitrag aber eine Abtrennung erreicht man, in dem man ein Gebiet besetzt hält und die Regierungstruppen weg sind. Das ist mit Nordmali vor ca. 9 Monaten passiert. Frankreich hat da nichts unternommen. Das sich jetzt Rebellen und Frankreich überworfen haben liegt aber klar auf der Hand.

Da verwechselst Du was. Ich meinte eine korrekte politische Abtrennung, nicht nur eine Eroberung. (Die Touareg hatten schon Zusagen vom Süden.)

Denke mal an den Sudan. Wie lange dauert dort schon die korrekte Teilung ?

Efna
27.01.2013, 10:45
Ich denke nicht daß diese Horden sich von Logik leiten lassen. Da steht eher viel Emotion und natürlich Allah im Mittelpunkt.

Ich glaube nicht das dieses Problem mit Millitärischen Mitteln gelöst werden kann. Mali ist einer der ärmsten Länder in Afrika wo es zu Hungersnöten kommt, das elend der Massen ist eine ständig Rekrutierungsquellen der Islamisten. Wenn man einen tötet kommen an seiner Stelle fünf weitere...

ladydewinter
27.01.2013, 10:47
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13693487.html

Eine Sauerei hoch drei was diese Kaffer mit den Tuareg gemacht haben..

1962 erhoben sich die Tuareg im Horas Adrar,doch gegen die Armee Malis mit ihren sowjetischen Waffen hatten sie keine Chance
Das mit den Tuaregs geht schon viel länger.1990 wurden sie von der Zentralregierung der Schwarzen in Niger massakriertlLinks in Franzözisch in Masse

Oliver
27.01.2013, 10:59
Ich glaube nicht das dieses Problem mit Millitärischen Mitteln gelöst werden kann. Mali ist einer der ärmsten Länder in Afrika wo es zu Hungersnöten kommt, das elend der Massen ist eine ständig Rekrutierungsquellen der Islamisten. Wenn man einen tötet kommen an seiner Stelle fünf weitere...

Die fünf weiteren kommen nicht einfach so. Wer hat ein Interesse an diesem Krieg? Frankreich braucht malische Bodenschätze für seine Atomkraftwerke. Spannungen zwischen Ethnien und Religionsgemeinschaften gibt es immer. Zum wirklichen Krieg kommt es oft erst durch Einmischung von außen.

Oliver
27.01.2013, 11:06
Es lohnt sich immer, Beiträge von Journalisten zu verfolgen, die nicht im üblichen mainstream schwimmen. Bei den Meinungsäußerungen von uns Europäern zu Krisengebieten spielen Fakten eine geringe Rolle.
Warum? Weil kaum einer von uns dort war. Wir lesen und hören Nach- Richten. Und glauben an die Unbestechlichkeit unserer "freien" Medien. Wem diese Medien gehören, danach fragen wir nicht.
Nachrichten sind ja kein Rindfleisch. Lebensmittel- Vergiftung ist eher spürbar, als geistige Vergiftung durch Lügen. Eine wichtige Gegenmeinung zur allgemein bei uns herrschenden finde ich oft bei Ken Jebsen:


"Was machen wir in Mali? Was machen wir in Afrika? Und wer ist überhaupt „WIR“?
Die dritte Welt ist eine Erfindung der Ersten. Sie dient uns, dem „Westen“, als Rohstoff-Lager. Was immer wir brauchen, holen wir uns, auch in Afrika. Wir erobern durch betreten, und das Hissen unserer Nationalflagge soll den Eingeborenen vor Ort signalisieren, wer der neue alte Chef am Set ist. Wer nicht spurt, sich nicht korrumpieren lässt, bekommt unter dem Vorwand „Krieg gegen den Terror“ Besuch von mindestens einem der NATO-Partner. Dann wird mit Bombenteppichen und Bodentruppen „humanitär geholfen.“ Die schweren Waffen, die wir heute zum Beispiel in Mali wieder einsammeln müssen, haben wir vorher in Libyen an Gaddafi verkauft." siehe auch: http://www.kenfm.de/wordpress/2013/01/27/mali/

Quo vadis
27.01.2013, 11:14
Da verwechselst Du was. Ich meinte eine korrekte politische Abtrennung, nicht nur eine Eroberung. (Die Touareg hatten schon Zusagen vom Süden.)

Denke mal an den Sudan. Wie lange dauert dort schon die korrekte Teilung ?

Denke ansar dine braucht keine pro Forma Anerkennung vom Süden. Wie gesagt das Zerwürfnis der Ilsamisten mit dem Westen dürfte weitere Auswirkungen auch außerhalb Afrikas haben. Im günstigen Fall verweigern die Jihadisten in Syrien weitere Drecksarbeit für den Westen um Russland zu schwächen, da können die Sandneger ganz eigen sein bei sowas. Zumal auch deren Blutzoll im letzten halben Jahr so hoch war wie nie.

Hoamat
27.01.2013, 11:51
Denke ansar dine braucht keine pro Forma Anerkennung vom Süden. Wie gesagt das Zerwürfnis der Ilsamisten mit dem Westen dürfte weitere Auswirkungen auch außerhalb Afrikas haben. Im günstigen Fall verweigern die Jihadisten in Syrien weitere Drecksarbeit für den Westen um Russland zu schwächen, da können die Sandneger ganz eigen sein bei sowas. Zumal auch deren Blutzoll im letzten halben Jahr so hoch war wie nie.

Da reden Wir jetzt von 2 Paar Schuhen. Die Touaregs verhandelten über eine weitreichende Autonomie bis zum eigenen Staat in Nordmali.
Als dann die Ansar-dine da mitzumischen begannen, beendeten die Malis jedes Gespräch, und es sprachen nur noch die Waffen.
Noch ärger wurde es dann, als Sie den Touaregs die Führungsrolle abnahmen, und mit der Zerstörung der alten Religionsbauwerken begannen.
-->> Zuletzt begann Ansar-dine noch mit dem Vormarsch in den Süden.

Das war dann ausschlaggebend, dass die Touareg sich von Ihnen wieder abwandten, und sogar den Krieg erklärten.

Alter Stubentiger
27.01.2013, 11:55
Ich glaube nicht das dieses Problem mit Millitärischen Mitteln gelöst werden kann. Mali ist einer der ärmsten Länder in Afrika wo es zu Hungersnöten kommt, das elend der Massen ist eine ständig Rekrutierungsquellen der Islamisten. Wenn man einen tötet kommen an seiner Stelle fünf weitere...

Nein. Die sind da doch ziemlich isoliert. Die Bevölkerung flüchtet ja vor ihnen. Das ist eine andere Situation als in Afghanistan. Da liefern die Koranschulen der Taliban in Pakistan in der Tat ständig Nachschub an Kanonenfutter.

Hoamat
27.01.2013, 11:58
........

@Lady, was sagst Du zu meiner Zusammenfassung ?

Stimmt es in etwa ? Wenn nicht, bitte ich um Deine Korrekturen ;)

Alter Stubentiger
27.01.2013, 11:59
Nochmal, die Vorkommen sind praktisch nicht erschlossen. Was dort gefördert wird stammt aus Erkundungsgängen. Und was bitteschön ist Uranerz? Wie beim Gold kann der Anteil pro Tonne Gestein 1 Gramm oder 10 Gramm betragen. Australier und Kanadier beuten die Vorkommen in großem Stil unter massiver Zerstörung der Umwelt aus und kommen von daher mit geringen Anteilen wirtschaftlich aus - auch eine Frage der Infrastruktur. Mitten in Afrika sind nicht nur die Vorkommen sondern auch die Infrastruktur nicht erschlossen. Zudem ist das Vorkommen geologisch nicht vergleichbar.

Langfristig ist es dennoch für Frankreich von Vorteil die Uranvorkommen zu sichern, die sie sich im Niger bereits unter den Nagel gerissen haben. Wie schon geschrieben wurde geht es auch um die Sicherung welchselbiger im Niger. So hat die Zentralregierung in Kinshasa im Kongo auch wenig von den Kupfer, Diamant und anderer Bodenschätze in Shaba, wenn diese von Rebellen kontrolliert werden. Für die Franzosen geht es also primär nicht um die neuen Vorkommen, sondern direkt um die Kontrolle der vorhandenen.

Schön daß du auf der einen Seite behauptest man wüßte ja gar nicht was da ist aber gleichzeitig behauptest daß es soviel wäre das die Franzosen das jetzt unbedingt sichern müßten. Woher wissen die Franzosen denn dann das sich der Krieg lohnt wo doch noch gar nichts erschlossen ist?

Alter Stubentiger
27.01.2013, 12:01
Frau Clinton hat das gesagt, soso. na wenn das Frau Clinton als Rechtfertigung für ihren libyschen Fehlschuss sagt, dann wirds wohl stimmen. Die Lager wurden höchstpersönlich von Ihrer Klientel geplündert, von den Islamisten, die Frau Clinton unterstützt hat. Frau Clinton ist selbst für das entstandene Chaos verantwortlich. Dieses dämliche, heuchlerische US-Waschweib hat die Region zusammen mit Ihren Verbündeten aus der Zionistenlobby von Levy über Sarkotzy bis Cameron gründlich destabilisiert und die Islamisten zusätzlich mit Waffen versorgt. Die dreisten Lügen der US-Außenversagerin scheinen aber dennoch bei einigen anzukommen.

Frau Clinton hat keine Islamisten unterstützt. Das ist so eine Behauptung die hier ständig wiederholt wird aber dadurch nicht wahrer wird. Das ist Unfug. Und lese ich bei richtig? Cameron ist auch Zionist? Sarkozy auch? Na denn..........

Alter Stubentiger
27.01.2013, 12:04
Die fünf weiteren kommen nicht einfach so. Wer hat ein Interesse an diesem Krieg? Frankreich braucht malische Bodenschätze für seine Atomkraftwerke. Spannungen zwischen Ethnien und Religionsgemeinschaften gibt es immer. Zum wirklichen Krieg kommt es oft erst durch Einmischung von außen.
Nein brauchen sie nicht. Uran kommt aus Niger. Neue Minen werden nicht in Mali sondern in Südafrika erschlossen. Frag bei Arriva nach.

Quo vadis
27.01.2013, 12:11
Frau Clinton hat keine Islamisten unterstützt. Das ist so eine Behauptung die hier ständig wiederholt wird aber dadurch nicht wahrer wird. Das ist Unfug. Und lese ich bei richtig? Cameron ist auch Zionist? Sarkozy auch? Na denn..........

Ne, die hat natürlich Gaddafi unterstützt

http://www.youtube.com/watch?v=J_x04Gn3-2g

Oliver
27.01.2013, 12:25
Nein brauchen sie nicht. Uran kommt aus Niger. Neue Minen werden nicht in Mali sondern in Südafrika erschlossen. Frag bei Arriva nach.


Warum glaube ich eher Jean Ziegler als Dir?


"Verdacht einer »neokolonialen Wiedereroberungsaktion«
Jean Ziegler sieht auch Atom-Interessen hinter Frankreichs Mali-Intervention"


Quelle: http://www.neues-deutschland.de/artikel/810772.verdacht-einer-neokolonialen-wiedereroberungsaktion.html

Herr Schmidt
27.01.2013, 12:28
Siehste, wärst Du intelligent, dann wüsstest Du es.

Der Norden wollte den Süden erobern, um im Norden Ruhe zu haben, oder als Siegerdiktat eine klare Abtrennung zu erreichen.

Ein abgetrenntes Nordmali hingegen wäre eine Bedrohung für alle Nachbarn, nicht nur für Niger.

zum Glück gibt es ja dich noch, der, der alles erklären kann :ätsch:

Hoamat
27.01.2013, 12:47
..... War übrigens mehrere Monate bei den Touareg - nur mal so am Rande

Ich nur einige Wochen. Die waren äusserst höflich und ehrlich. Ist übrigens schon über 40 Jahre her. :hi:

Herr Schmidt
27.01.2013, 12:52
Ich nur einige Wochen. Die waren äusserst höflich und ehrlich. Ist übrigens schon über 40 Jahre her. :hi:

Bei mir auch, ist auch schon über 25 Jahre her (zu viert in einem uralten umgebauten 110er-Landi), darum war ich verwundert, daß sie mit den Islamisten "gemeinsame" Sache machen wollten ! :?

Berwick
27.01.2013, 12:52
Und nun marschieren die Franzosen auf Timbuktu zu!

@ Timbuktu

Eine Stadt, die man immer nimmt als Beispiel für "gaaaanz weit weg!"

Aber diese Stadt gibt es auch in der Realität.

Hoamat
27.01.2013, 13:08
Bei mir auch, ist auch schon über 25 Jahre her (zu viert in einem uralten umgebauten 110er-Landi), darum war ich verwundert, daß sie mit den Islamisten "gemeinsame" Sache machen wollten ! :?

Wer sagt denn, dass Sie das wollten ?

Ganz im Gegenteil. Sie beschworen andauernd, keinen Islamistischen Einfluß ausüben zu wollen. Sie unterschätzten die hilfreichen Freunde der Ansar-dine, welche mit den Beutewaffen aus Libyen auftauchten, und der Rest war ein Schicksal ähnlich der Indianer in ganz Amerika.


Ps.: Warum hast Du Deinen Beitrag entfernt ?

Herr Schmidt
27.01.2013, 13:37
Wer sagt denn, dass Sie das wollten ?

Ganz im Gegenteil. Sie beschworen andauernd, keinen Islamistischen Einfluß ausüben zu wollen. Sie unterschätzten die hilfreichen Freunde der Ansar-dine, welche mit den Beutewaffen aus Libyen auftauchten, und der Rest war ein Schicksal ähnlich der Indianer in ganz Amerika.


Ps.: Warum hast Du Deinen Beitrag entfernt ?

Volle Zustimmung ... da würde ich sagen: dumm gelaufen !

(PS.: auf dem Bild war meine Frau und ich ganz deutlich zu erkennen und einige hier im Forum haben keine besonders gute Meinung von mir, als reine Vorsichtsmaßnahme, du hast es gesehen, das langt ... ich konnte das Bild alleine nicht löschen)

Knudud_Knudsen
27.01.2013, 13:47
..die Islamisten stürmen rückwärts nach dem Motto..
"vorwärts Kameraden es geht zurück"
..allerdings der Legion entkommen sie nicht..


http://youtu.be/B7RWpiQWGL4

elas
27.01.2013, 13:53
Ich nur einige Wochen. Die waren äusserst höflich und ehrlich. Ist übrigens schon über 40 Jahre her. :hi:

Ich habe in Nigeria 3 Touareg als Nachtwächter eingestellt!:ätsch:

tosh
27.01.2013, 14:05
Es gibt keine Islamisten....
Doch, und es werden immer mehr.

tosh
27.01.2013, 14:07
Das sind doch alles Almosen, im Vergleich zum Gewinn den das Erdöl bringt. ....
Stimmt, trotzdem konnten sie damit bisher die Bevölkerung ruhig stellen.

ladydewinter
27.01.2013, 14:10
@Hoama
Du hast deine Hausaufgaben gemacht,ich bin stolz auf dich..
Sehr guter Vergleich mit den Indianern aus Amerika.

Genau diesen Vergleich hatte auch Mano Dayak der berühmte Tuaregführer bevor er mit dem Flieger in den 90er Jahren merkwürdigerweise mit dem Flieger abstürzte
.Mach dich noch weiter schlau wie die Schwarzafrikanher AUS ,Mali ,Niger usw, MIT den TUAREG UMGESPRUNGEN SIND,,,und du bist bei einem der Kerne der ganzen Geschichte.Dann erst kommen wir zu den Arabern die jetzt dort mitmischen.

tosh
27.01.2013, 14:10
Ich glaube nicht das dieses Problem mit Millitärischen Mitteln gelöst werden kann. Mali ist einer der ärmsten Länder in Afrika wo es zu Hungersnöten kommt, das elend der Massen ist eine ständig Rekrutierungsquellen der Islamisten. Wenn man einen tötet kommen an seiner Stelle fünf weitere...
Und sie kommen auch aus anderen Ländern.
Wo das Froschfresser-AAs ist, sammeln sich die Geier.

tosh
27.01.2013, 14:13
Es lohnt sich immer, Beiträge von Journalisten zu verfolgen, die nicht im üblichen mainstream schwimmen. Bei den Meinungsäußerungen von uns Europäern zu Krisengebieten spielen Fakten eine geringe Rolle.
Warum? Weil kaum einer von uns dort war. Wir lesen und hören Nach- Richten. Und glauben an die Unbestechlichkeit unserer "freien" Medien. Wem diese Medien gehören, danach fragen wir nicht.
Nachrichten sind ja kein Rindfleisch. Lebensmittel- Vergiftung ist eher spürbar, als geistige Vergiftung durch Lügen. Eine wichtige Gegenmeinung zur allgemein bei uns herrschenden finde ich oft bei Ken Jebsen:


"Was machen wir in Mali? Was machen wir in Afrika? Und wer ist überhaupt „WIR“?
Die dritte Welt ist eine Erfindung der Ersten. Sie dient uns, dem „Westen“, als Rohstoff-Lager. Was immer wir brauchen, holen wir uns, auch in Afrika. Wir erobern durch betreten, und das Hissen unserer Nationalflagge soll den Eingeborenen vor Ort signalisieren, wer der neue alte Chef am Set ist. Wer nicht spurt, sich nicht korrumpieren lässt, bekommt unter dem Vorwand „Krieg gegen den Terror“ Besuch von mindestens einem der NATO-Partner. Dann wird mit Bombenteppichen und Bodentruppen „humanitär geholfen.“ Die schweren Waffen,die wir heute zum Beispiel in Mali wieder einsammeln müssen, haben wir vorher in Libyen an Gaddafi verkauft." siehe auch: http://www.kenfm.de/wordpress/2013/01/27/mali/
Nur liegen die schweren Waffen nicht so einfach zum Einsammeln herum.

tosh
27.01.2013, 14:16
Warum glaube ich eher Jean Ziegler als Dir?


"Verdacht einer »neokolonialen Wiedereroberungsaktion«
Jean Ziegler sieht auch Atom-Interessen hinter Frankreichs Mali-Intervention"


Quelle: http://www.neues-deutschland.de/artikel/810772.verdacht-einer-neokolonialen-wiedereroberungsaktion.html

Richtig. In Mali sind die froschfresser kurz davor, Uran abzubauen.

Alter Stubentiger
27.01.2013, 14:33
Warum glaube ich eher Jean Ziegler als Dir?


"Verdacht einer »neokolonialen Wiedereroberungsaktion«
Jean Ziegler sieht auch Atom-Interessen hinter Frankreichs Mali-Intervention"


Quelle: http://www.neues-deutschland.de/artikel/810772.verdacht-einer-neokolonialen-wiedereroberungsaktion.html

Lol. Es ist ja nicht so als ob wir in der Tat schauen müßen wo unsere Rohstoffe herkommen. Aber hier überzieht dein sozialistisches Kampfblatt ein wenig.

Dr Mittendrin
27.01.2013, 14:45
http://www.politaia.org/kriege/der-krieg-in-mali-als-deckmantel-fur-einen-umsturz-in-algerien/


Algerien ist das Ziel.

Hoamat
27.01.2013, 14:54
Frau Clinton hat keine Islamisten unterstützt. Das ist so eine Behauptung die hier ständig wiederholt wird aber dadurch nicht wahrer wird. .....

Wie nennst Du es dann, wenn Jemand eines Anderen Feinde beseitigt ??

Quo vadis
27.01.2013, 15:05
http://www.politaia.org/kriege/der-krieg-in-mali-als-deckmantel-fur-einen-umsturz-in-algerien/


Algerien ist das Ziel.

Mit Algerien hat der Mali Einsatz definitiv zu tun ich glaube aber nicht, dass die Fanzosen ein radikalislamisches Algerien wollen, weil dann würden sie nicht ihre eigenen "Bodentruppen" (ansar dine) in Mali angreifen.

Hoamat
27.01.2013, 15:10
Ich habe in Nigeria 3 Touareg als Nachtwächter eingestellt!:ätsch:

Das wird seine Gründe haben.

Ich war überhaupt von allen traditionell lebenden Berbern immer sehr angetan. Die hatten nie diese Bazar-Mentalität wie andere Araber.
Als Wir mitten in der Wüste im Zelt campierten, bemerkte ich nachts mal einen dieser Berber in einer Entfernung von ca 300 Metern, auf einem Esel sitzend.
Er winkte mir nur zu, und verschwand am Morgen spurlos. Das erzählte ich mit Händen und Füssen, und auf die Spuren im Sand deutend,
dem Jungen, welcher Uns immer Wasser brachte, und Er sagte: "Das war mein Papa oder der Onkel. Die passen immer auf meine Freunde auf !"

Herr Schmidt
27.01.2013, 15:28
http://www.politaia.org/kriege/der-krieg-in-mali-als-deckmantel-fur-einen-umsturz-in-algerien/


Algerien ist das Ziel.

Halte ich für großen Quatsch !!

Herr Schmidt
27.01.2013, 15:29
Richtig. In Mali sind die froschfresser kurz davor, Uran abzubauen.


Ist das gut oder schlecht ?? :compr:

Widder58
27.01.2013, 16:50
Schön daß du auf der einen Seite behauptest man wüßte ja gar nicht was da ist aber gleichzeitig behauptest daß es soviel wäre das die Franzosen das jetzt unbedingt sichern müßten. Woher wissen die Franzosen denn dann das sich der Krieg lohnt wo doch noch gar nichts erschlossen ist?

Dann frag halt die USA in Sachen Bodenschätze Afghanistan, vorwiegend Lithium. Das Vorgehen der Franzosen in sachen Uran in Mali zielt darauf dort auf ähnliche Vorkommen zu stoßen wie im Niger und diese nicht z.B. Chinesen überlassen zu müsen. Warum ziehen Goldgräber an den Klondyke ohne je zu wissen ob sie auch Gold finden?

Widder58
27.01.2013, 16:51
Frau Clinton hat keine Islamisten unterstützt. Das ist so eine Behauptung die hier ständig wiederholt wird aber dadurch nicht wahrer wird. Das ist Unfug. Und lese ich bei richtig? Cameron ist auch Zionist? Sarkozy auch? Na denn..........

:haha:
Selbstverständlich sind Cameron und Sarkotzy nicht nur Juden, sondern auch Zionisten.

Herr Schmidt
27.01.2013, 17:09
:haha:
Selbstverständlich sind Cameron und Sarkotzy nicht nur Juden, sondern auch Zionisten.

Lachst du über dir selbst ? Das wäre angebracht !


Großvater Sarkozys – war das jüngste der Kinder. Aaron Benico Mallah heiratete 1917 die Katholikin Adèle Bovier und konvertierte (http://de.wikipedia.org/wiki/Konversion_(Religion)) zum Christentum.

Scheinbar hast du einen Juden und Zionisten-Wahn !

ladydewinter
27.01.2013, 18:01
[QUOTE=Dr Mittendrin;6023791]http://www.politaia.org/kriege/der-krieg-in-mali-als-deckmantel-fur-einen-umsturz-in-algerien/


Algerien ist das Ziel.[/QUOTE

Die ANP ist sehr stark und mit nichts zu vergleichen ,was in dem nordafrikanischen Raum sich als Armee bezeichnen darf.
Kommt aber drauf an wer nach Boutef ans Ruder kommt.

http://algeriepatriotique.com/content/le-fis-rehabilite

der Sohn vom dem Radikalislamisten der Fis Herr Madani dessen Söhne übrigens in Deutschland im Exil waren ,lässt sich seinen Satelittensender von Katar bezahlen

ladydewinter
27.01.2013, 18:01
abwarten!

Herr Schmidt
27.01.2013, 18:14
:haha:
Selbstverständlich sind Cameron und Sarkotzy nicht nur Juden, sondern auch Zionisten.

was soll man dazu noch sagen? Krank? Verfolgungswahn?


Sowohl David Cameron, der ein Nachfahre von Wilhelm IV. (http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_IV._(Vereinigtes_K%C3%B6nigreich)) ist, als auch seine Frau Samantha, deren Abstammung auf König Karl II. (http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_II._(England)) zurückgeht, sind mit dem englischen Königshaus verwandt und gehören der englischen Landeskirche Church of England (http://de.wikipedia.org/wiki/Church_of_England) an.

Dr Mittendrin
27.01.2013, 21:04
was soll man dazu noch sagen? Krank? Verfolgungswahn?

Aha da kommt der Wind her.

Auf jeden Fall stecken Zioniste dahinter.

In Syrien ist es ähnlich, dass die Gotteskrieger immer Anweisungen aus Katar oder der Türkei bekommen.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JXTHKUoWE6E#t=1269s

kabe
27.01.2013, 22:02
Der Abgeordnete des belgischen Parlaments Laurent Louis sprach am 17. Januar wie Nordafrika und der Nahe Osten gezielt durch vom Westen unterstützte radikale Islamisten destabilisiert werden.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=e5fsWKbUn5Y#

:appl::appl::appl::appl:

Widder58
27.01.2013, 22:55
was soll man dazu noch sagen? Krank? Verfolgungswahn?

Deswegen sinds trotzem Juden. Im übrigen müssen Zionisten keine Juden sein. Aber versuchs nochmal.

umananda
28.01.2013, 08:11
http://www.politaia.org/kriege/der-krieg-in-mali-als-deckmantel-fur-einen-umsturz-in-algerien/


Algerien ist das Ziel.

So ein Unsinn. Man sollte die Vorgänge in Mali so sehen wie sie sind. Frankreich kämpft gegen Islamisten und heute findet man auch eine kleine Pressemitteilung des Verteidigungsministeriums in Paris, in der man erfährt, das französische und malische Einheiten am Wochenende die größte nordmalische Stadt Gao erobert haben. Ein Dutzend Islamisten seien dabei ums Leben gekommen. Laut Augenzeugen feierten die Einwohner in den Straßen die Befreiung von den Islamisten, die dort die Scharia ausgerufen hatten.

Servus umananda

Dr Mittendrin
28.01.2013, 08:21
So ein Unsinn. Man sollte die Vorgänge in Mali so sehen wie sie sind. Frankreich kämpft gegen Islamisten und heute findet man auch eine kleine Pressemitteilung des Verteidigungsministeriums in Paris, in der man erfährt, das französische und malische Einheiten am Wochenende die größte nordmalische Stadt Gao erobert haben. Ein Dutzend Islamisten seien dabei ums Leben gekommen. Laut Augenzeugen feierten die Einwohner in den Straßen die Befreiung von den Islamisten, die dort die Scharia ausgerufen hatten.

Servus umananda

Hätte man Libyen in Ruhe lassen, wäre Mali nicht entstanden.
Jeder Umsturz, der durch die NGOs geschaffen wird bringt Beute, die man sich mit den neuen Machthabern teilt.
Das dauert immer etwa 30 Jahre.

Ob das Saddam ist, oder Die Mullahs im Iran,Gaddafi oder Mubarak.

MANFREDM
28.01.2013, 08:23
So ein Unsinn. Man sollte die Vorgänge in Mali so sehen wie sie sind. Frankreich kämpft gegen Islamisten und heute findet man auch eine kleine Pressemitteilung des Verteidigungsministeriums in Paris, in der man erfährt, das französische und malische Einheiten am Wochenende die größte nordmalische Stadt Gao erobert haben. Ein Dutzend Islamisten seien dabei ums Leben gekommen. Laut Augenzeugen feierten die Einwohner in den Straßen die Befreiung von den Islamisten, die dort die Scharia ausgerufen hatten.

Servus umananda

Was die Islamisten dort angerichtet haben, am Beispiel der malischen Musiker:


Wo Musik der Freiheit Nahrung ist
Mali war einmal der Beweis dafür, dass Demokratie auch in einem bitterarmen Land möglich ist. Heute droht ihm und seiner Kultur der Würgegriff des Islamismus.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/mali-wo-musik-der-freiheit-nahrung-ist-12033069.html

http://www.faz.net/polopoly_fs/1.2034489!/image/3126829090.jpg_gen/derivatives/article_aufmacher_gross/3126829090.jpg
Oumou Sangaré auf dem Festival „La Mar de Músicas“ 2012 im spanischen Cartagena

umananda
28.01.2013, 08:26
Hätte man Libyen in Ruhe lassen, wäre Mali nicht entstanden.
Jeder Umsturz, der durch die NGOs geschaffen wird bringt Beute, die man sich mit den neuen Machthabern teilt.
Das dauert immer etwa 30 Jahre.

Ob das Saddam ist, oder Die Mullahs im Iran,Gaddafi oder Mubarak.

Du kannst es interpretieren wie du magst. Eine Tatsache bleibt davon unberührt. Frankreich bekämpft in Mali die Islamisten. Wer sich dagegen ausspricht, stellt sich auf die Seite der Islamisten. Aber auch das bleibt deine freie Entscheidung.

Servus umananda

umananda
28.01.2013, 08:32
Was die Islamisten dort angerichtet haben, am Beispiel der malischen Musiker:



http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/mali-wo-musik-der-freiheit-nahrung-ist-12033069.html

http://www.faz.net/polopoly_fs/1.2034489!/image/3126829090.jpg_gen/derivatives/article_aufmacher_gross/3126829090.jpg
Oumou Sangaré auf dem Festival „La Mar de Músicas“ 2012 im spanischen Cartagena

Ja, ich befürworte die französische Intervention in Mali, sie versucht die Bildung eines terroristischen Regime der Islamisten zu verhindern.

Servus umananda

Dr Mittendrin
28.01.2013, 08:35
Du kannst es interpretieren wie du magst. Eine Tatsache bleibt davon unberührt. Frankreich bekämpft in Mali die Islamisten. Wer sich dagegen ausspricht, stellt sich auf die Seite der Islamisten. Aber auch das bleibt deine freie Entscheidung.

Servus umananda

Ich hab ja gesagt, dass ich das Engagement in Mali positiv finde.
Man muss aber die gesamten Zusammenhänge in Nordafrika sehen.

umananda
28.01.2013, 08:37
Ich hab ja gesagt, dass ich das Engagement in Mali positiv finde.
(...).

Dann sind wir uns ja ausnahmsweise einmal einig.

Servus umananda

Herr Schmidt
28.01.2013, 08:40
Hätte man Libyen in Ruhe lassen, wäre Mali nicht entstanden.
Jeder Umsturz, der durch die NGOs geschaffen wird bringt Beute, die man sich mit den neuen Machthabern teilt.
Das dauert immer etwa 30 Jahre.

Ob das Saddam ist, oder Die Mullahs im Iran,Gaddafi oder Mubarak.

Da bin ich anderer Meinung ... Freiheit ist das höchste Gut des/der Menschen ... auch Rückschläge sind ein Schritt nach vorne !

Herr Schmidt
28.01.2013, 08:49
Deswegen sinds trotzem Juden. Im übrigen müssen Zionisten keine Juden sein. Aber versuchs nochmal.

Es sind keine Juden ... wer zum Christentum konvertiert ist, kann doch kein Jude mehr sein ... außer in deiner Phantasie.


Schlüssel- und Führungsfigur des modernen politischen Zionismus ist Theodor Herzl (http://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Herzl), der Begriff Zionismus wurde 1890 von Nathan Birnbaum (http://de.wikipedia.org/wiki/Nathan_Birnbaum_(Schriftsteller)) geprägt. Der Zionismus entstand unter dem Eindruck des zunehmenden Antisemitismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus_(bis_1945)) gegenüber derjüdischen Diaspora (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdische_Diaspora). Insbesondere Ausschreitungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Pogrom) und antisemitische Schriften und Verschwörungstheorien (http://de.wikipedia.org/wiki/Protokolle_der_Weisen_von_Zion) im russischen Einflussbereich wurden entsprechend thematisiert. Der Zionismus wurde durch andere Nationalismen und moderne (http://de.wikipedia.org/wiki/Moderne)soziale Bewegungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Bewegung) beeinflusst, unter anderem durch die der Arbeiterbewegung (http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeiterbewegung).[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus#cite_note-2) Die zionistische Bewegung trug zur Verstärkung mehrerer Phasen der Alija (http://de.wikipedia.org/wiki/Alija) und damit zur Staatsgründung Israels (http://de.wikipedia.org/wiki/Israel#Gr.C3.BCndung_des_Staates_Israel) 1948 bei.Die Vertreter des Zionismus berufen sich auf die historischen Wurzeln des Judentums und betrachten den Zionismus als zeitgemäße Verwirklichung des jahrtausendealten Traums der Israeliten (http://de.wikipedia.org/wiki/Israeliten) vom Zusammenleben in Freiheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheit), Gerechtigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerechtigkeit) undFrieden (http://de.wikipedia.org/wiki/Frieden) im „Land Israel (http://de.wikipedia.org/wiki/Eretz_Israel)“. Der Glaube an die einstige Rückkehr aller Juden in dieses Land ist Thema der Exilsprophetie seit Deuterojesaja (http://de.wikipedia.org/wiki/Deuterojesaja) (5./4. Jahrhundert v. Chr.) und wird seinerseits auf frühe, in der Tora (http://de.wikipedia.org/wiki/Tora) gesammelte Traditionen zurückgeführt.
Durch Theodor Herzl (http://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Herzl) wurden die verschiedenen Richtungen im Kongress-Zionismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Zionistenkongress) auf Basis des Basler Programms gebündelt. Ab 1897 wurde vor den Augen der Weltöffentlichkeit das Ziel eines jüdischen Gemeinwesens in Palästina angestrebt. Seit Beginn kamen immer wieder Richtungsstreitigkeiten („politischer Zionismus“, „praktischer Zionismus“, „revisionistischer Zionismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Zeev_Jabotinsky)“ etc.) auf, die nur mit Mühe in Einklang zu bringen waren. Die Forderung der Staatsgründung Israels wurde 1948 erfüllt. Seither ist der (Neo-) Zionismus vorherrschend (http://de.wikipedia.org/wiki/Hegemonie) für das Selbstverständnis Israels (http://de.wikipedia.org/wiki/Israel).[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus#cite_note-3) Die unterschiedlichen Ausrichtungen und Strömungen prägen bis zur Gegenwart die wesentlichen politischen Parteien und Koalitionen Israels (http://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_System_Israels). Bestrebungen, ein so genanntes postzionistisches Israel einzurichten, blieben bisher auf kleine Intellektuellenkreise beschränkt.[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus#cite_note-4)

Was ist daran schlecht ? ... ausgenommen, daß es Jahwe nicht gibt und das ganze Judentum auf Märchen beruht !

umananda
28.01.2013, 08:51
Es sind keine Juden ... wer zum Christentum konvertiert ist, kann doch kein Jude mehr sein ... außer in deiner Phantasie.



Was ist daran schlecht ? ... ausgenommen, daß es Jahwe nicht gibt und das ganze Judentum auf Märchen beruht !

Was in aller Welt hat die französische Intervention in Mali mit dem Judentum zu tun?

Servus umananda

Herr Schmidt
28.01.2013, 08:53
Was in aller Welt hat die französische Intervention in Mali mit dem Judentum zu tun?

Servus umananda

Das frage ich mich auch !

Aber laut dem User Widder wird alles von den Juden gesteuert :vogel: und wer das befürwortet ist automatisch Jude: Sarkosy, Toni Blair, Cameron, wahrscheinlich auch ich (ohne es zu wissen)

umananda
28.01.2013, 08:57
Das frage ich mich auch !

Aber laut dem User Widder wird alles von den Juden gesteuert :vogel: und wer das befürwortet ist automatisch Jude: Sarkosy, Toni Blair, Cameron, wahrscheinlich auch ich (ohne es zu wissen)

Ach so ... Widder. Er ist nur ein judenhassender Pausenclown.

Servus umananda

SAMURAI
28.01.2013, 09:06
Jedenfalls hilft Deutschland den Franzmännern - mit einer Lieferung Stiefeln.

Dr Mittendrin
28.01.2013, 09:33
Da bin ich anderer Meinung ... Freiheit ist das höchste Gut des/der Menschen ... auch Rückschläge sind ein Schritt nach vorne !

Du wirst doch nicht Freiheit in Ägypten sehen, oder im Irak für Christen.

Dr Mittendrin
28.01.2013, 09:36
Was in aller Welt hat die französische Intervention in Mali mit dem Judentum zu tun?

Servus umananda

Du weisst schon, dass Soros eine Reihe von Organisationen finanziert ?
Diese wiederum werden von CIA und Mossad gesteuert.

Widder58
28.01.2013, 09:38
Es sind keine Juden ... wer zum Christentum konvertiert ist, kann doch kein Jude mehr sein ... außer in deiner Phantasie.



Was ist daran schlecht ? ... ausgenommen, daß es Jahwe nicht gibt und das ganze Judentum auf Märchen beruht !

Ein Indianer bleibt Indianer, auch wenn er zum Christentum wechselt. Cameron als auch Sarkotzy sind Juden und in jedem Falle Zionisten.

http://honigmann-derhonigmannsagt.blogspot.de/2010/09/die-auflosung-des-weien-europa-macht.html

Widder58
28.01.2013, 09:40
So ein Unsinn. Man sollte die Vorgänge in Mali so sehen wie sie sind. Frankreich kämpft gegen Islamisten und heute findet man auch eine kleine Pressemitteilung des Verteidigungsministeriums in Paris, in der man erfährt, das französische und malische Einheiten am Wochenende die größte nordmalische Stadt Gao erobert haben. Ein Dutzend Islamisten seien dabei ums Leben gekommen. Laut Augenzeugen feierten die Einwohner in den Straßen die Befreiung von den Islamisten, die dort die Scharia ausgerufen hatten.

Servus umananda

Es gab keine Islamisten in Gao, insofern gabs nichts zu erobern. Französische Erfolgsmeldungen fallen nur bei Leichtgläubigen auf fruchtbaren Boden.

Widder58
28.01.2013, 09:42
Du kannst es interpretieren wie du magst. Eine Tatsache bleibt davon unberührt. Frankreich bekämpft in Mali die Islamisten. Wer sich dagegen ausspricht, stellt sich auf die Seite der Islamisten. Aber auch das bleibt deine freie Entscheidung.

Servus umananda

Auf der steht Ihr Heuchler in Syrien doch schon längst.

Widder58
28.01.2013, 09:44
Da bin ich anderer Meinung ... Freiheit ist das höchste Gut des/der Menschen ... auch Rückschläge sind ein Schritt nach vorne !

Von welcher Freiheit sprichst Du? Die der Terrorbanden in Libyen welche den Frauen die Burka überstülpen?

Widder58
28.01.2013, 09:48
Das frage ich mich auch !

Aber laut dem User Widder wird alles von den Juden gesteuert :vogel: und wer das befürwortet ist automatisch Jude: Sarkosy, Toni Blair, Cameron, wahrscheinlich auch ich (ohne es zu wissen)

Wen wunderts, dass Ihr die Zusammenhänge nicht begreift, die hier schon mehrfach genannt wurden - ohne den NATO und von Juden unterstützten Krieg in Libyen kein Krieg in Mali. Ohne die Juden Levy, Sarkotzy und Cameron keine Islamisten in Libyen, ergo auch keine in Mali.

Widder58
28.01.2013, 09:50
Ach so ... Widder. Er ist nur ein judenhassender Pausenclown.

Servus umananda

Das dürfte jemand mit dem Grad Deiner Verblödung als antisemitenkeulende Hinterhofintellektuelle Jüdin kaum einzuschätzen wissen.

kabe
28.01.2013, 11:08
Mali war einmal der Beweis dafür, dass Demokratie auch in einem bitterarmen Land möglich ist.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/mali-wo-musik-der-freiheit-nahrung-ist-12033069.html

Das ist der dümmste Satz, den ich zu Mali jemals gelesen habe. Wie bitte soll eine Demokratie funktionieren, wenn 90% der Bevölkerung die demokratische Amtssprache Französisch nicht verstehen, sprechen, schreiben oder lesen können? So eine dummdreiste Propaganda über das Demokratieparadies Mali ist schier unglaublich.

kabe
28.01.2013, 11:18
Laut Augenzeugen feierten die Einwohner in den Straßen die Befreiung von den Islamisten, die dort die Scharia ausgerufen hatten.

Ja der Spiegel hat dazu ein schönen entlarvendes Bild veröffentlicht.


Kinder feiern die Befreiung der Stadt Konna: Stunden im Kreuzfeuer eines ungleichen Krieges, in dem erst Islamisten auf Pick-ups im Handstreich ganze Gegenden eroberten und dann eine überlegene, aber für die Bevölkerung unsichtbare Macht aus dröhnenden Kampfjets Bomben abwarf.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/konna-fotostrecke-92482-5.html

Gabs da Bonbons, Schokolade oder Wasser? Die Menschen hungern dort und das schon seit langem.

Herr Schmidt
28.01.2013, 11:31
Du wirst doch nicht Freiheit in Ägypten sehen, oder im Irak für Christen.


Freiheit muß erkämpft werden .... das war in Deutschland so (bis 1848) und in Frankreich und in Großbritannien usw. usw.

Herr Schmidt
28.01.2013, 11:33
Wen wunderts, dass Ihr die Zusammenhänge nicht begreift, die hier schon mehrfach genannt wurden - ohne den NATO und von Juden unterstützten Krieg in Libyen kein Krieg in Mali. Ohne die Juden Levy, Sarkotzy und Cameron keine Islamisten in Libyen, ergo auch keine in Mali.



:achtung:

Herr Schmidt
28.01.2013, 11:35
Ja der Spiegel hat dazu ein schönen entlarvendes Bild veröffentlicht.


Gabs da Bonbons, Schokolade oder Wasser? Die Menschen hungern dort und das schon seit langem.

Viva la France :appl:.... es ist wirklich die "Le Grand Nation" :dg:

Herr Schmidt
28.01.2013, 11:36
Wen wunderts, dass Ihr die Zusammenhänge nicht begreift, die hier schon mehrfach genannt wurden - ohne den NATO und von Juden unterstützten Krieg in Libyen kein Krieg in Mali. Ohne die Juden Levy, Sarkotzy und Cameron keine Islamisten in Libyen, ergo auch keine in Mali.

aber unser Juden-Karnickel begreift alles ... wirklich alles ... dafür ... :respekt:

kabe
28.01.2013, 11:42
Viva la France :appl:.... es ist wirklich die "Le Grand Nation" :dg:


Die Kampagne gegen Mali wurde aber nicht nur militärisch geplant und vorbereitet. Auf wirtschaftlicher und sozialer Ebene wurde dafür Sorge getragen, dass die Bevölkerung Malis ausreichend verarmt und ausgehungert wurde um eine solide Basis für die Anwerbung neuer Al-Kaida Söldner zu schaffen. Laut Aussage der ehemaligen Kultusministerin Malis Aminata Traoré, hat die “Internationale Staatengemeinschaft” Mali 429 Milliarden CFA-Frank Unterstützung entzogen.

Mali ist eines der fünfzehn zentralafrikanischen UMOA Mitglieder deren Währung der, CFA-Frank, unter absoluter französischer Kontrolle ist. Der CFA-Frank wird in Charmaliers unter Kontrolle der Französischen Nationalbank gedruckt. Frankreich bestimmt den Kurs, die Modalitäten und Paritäten. Frankreich hat aufgrund der Anbringung französischer Kommissare, die in den drei Zentralbanken der UMOA Länder, der BEAC, der BCC und der BCEAO Veto Recht haben, absolute Kontrolle über die Volkswirtschaften der fünfzehn Länder.

Sämtliche UMOA Länder müssen 65 % ihrer gesamten Devisen und ihr gesamtes Gold in Frankreich hinterlegen. Frankreich verzinst die Devisen zu ca. 3 % . Die eingenommenen Zinsen gehen direkt in die französische Staatskasse ein und werden dann zu einem Zinssatz von 5 % – 6 % oder mehr, als „Entwicklungshilfe“ an die UMOA Länder vergeben.

Das System wurde 1946 von Charles De Gaulle eingeführt. De Gaulle hatte das System von Deutschland übernommen, dass es bis zu seiner Kapitulation 1945 in den von Deutschland besetzten Ländern einführte um die deutsche Staats- und Kriegskasse zu finanzieren. Nicht zu Unrecht wird die französische Wirtschaftspolitik in Afrika oft als französischer Finanz Nazismus bezeichnet.

Am 3. mai 2010 zitiert die online Ausgabe des Jeune Afrique die ehemalige französische Finanzministerin Christine Lagarde:

Die Bank der Zentralafrikanischen Staaten legt zum Beispiel fast 90 % ihrer Guthaben in der französischen Staatskasse an”.

1960 schrieb Jean Boissonat, ein Mitglied des Währungsauschusses der französischen Nationalbank:

“So gut wie alle Entscheidungen werden in Paris gefällt… die Frank-Zone hat es Frankreich erlaubt gewisse Rohstoffe an sich zu liefern… ohne Devisen auszugeben… man hat errechnet, dass diese 250 Millionen Dollar pro Jahr repräsentieren”.

Der französische Sozialist Jean-Noel Jeanny schrieb 1963:

„Wenn die Länder der Fank-Zone mehr ins Ausland exportieren als sie importieren, dann beschaffen sie für Frankreich Devisen“. Um genau zu sein hätte Jeanny dem hinzufügen müssen: „ ..und grössere Schulden an Frankreich“.

Das französische politische Schwergewicht Jaques Chiraq beschrieb die Situation treffen als er sagte, dass Frankreich nicht den Wohltäter spielen müsse um Afrika zu helfen. Es müsse lediglich damit aufhören Afrika auszubeuten. Die 429 Milliarden CFA-Frank “Entwicklungshilfe” an Mali, die von der Internationalen Staatengemeinschaft zurückgehalten wurden, machen die Ärmsten in Mali noch ärmer, die Hungerigen noch hungeriger, die Hoffnungslosen noch hoffnungsloser.
http://www.neopresse.com/politik/mali-afrika-experte-warnt-vor-franzosischem-staatsstreich-im-marz-oder-april/

Nazi Frankreich.

Knudud_Knudsen
28.01.2013, 11:44
Ach so ... Widder. Er ist nur ein judenhassender Pausenclown.

Servus umananda


...Widder ist das nicht der yhase mit dem neuen Passfoto..?

Fluchtachterl
28.01.2013, 12:15
So ein Unsinn. Man sollte die Vorgänge in Mali so sehen wie sie sind. Frankreich kämpft gegen Islamisten und heute findet man auch eine kleine Pressemitteilung des Verteidigungsministeriums in Paris, in der man erfährt, das französische und malische Einheiten am Wochenende die größte nordmalische Stadt Gao erobert haben. Ein Dutzend Islamisten seien dabei ums Leben gekommen. Laut Augenzeugen feierten die Einwohner in den Straßen die Befreiung von den Islamisten, die dort die Scharia ausgerufen hatten.

Servus umananda

Mittlerweile wurde auch Timbuktu zurückerobert. Angeblich ohne Gegenwehr. Zum Abschied haben die Islamisten eine Bibliothek angezündet.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1337473/Mali_Truppen-nehmen-Wuestenstadt-Timbuktu-ein?_vl_backlink=/home/index.do

In London die üblichen Kreischversammlungen, wo Kaszettln in die Höh gehoben werden. Ich frag mich nur wo das alles noch endet...


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dwnSRx-l8wE

Herr Schmidt
28.01.2013, 12:34
Nazi Frankreich.

1963 oh Gott sein das aktuelle Neuigkeiten ... :haha::haha::haha: morgen kommst du mit dem Mittelalter und der Sklavenhaltung :fuck:

Herr Schmidt
28.01.2013, 12:36
Mittlerweile wurde auch Timbuktu zurückerobert. Angeblich ohne Gegenwehr. Zum Abschied haben die Islamisten eine Bibliothek angezündet.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1337473/Mali_Truppen-nehmen-Wuestenstadt-Timbuktu-ein?_vl_backlink=/home/index.do

In London die üblichen Kreischversammlungen, wo Kaszettln in die Höh gehoben werden. Ich frag mich nur wo das alles noch endet...


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dwnSRx-l8wE

Ist das wirklich London :? ... sieht aus wie in einer Irrenanstalt :haha: vielleicht hatten die mal kurz Ausgang :fizeig: und wurden danach wieder eingesperrt :D

kabe
28.01.2013, 12:45
1963 oh Gott sein das aktuelle Neuigkeiten ... :haha::haha::haha: morgen kommst du mit dem Mittelalter und der Sklavenhaltung :fuck:

Dort steht ganz klar von 1946 bis heute, wird dieser französischer Finanz Nazismus in Afrika betrieben. Lesen und vorallem den Text verstehen, kannst du also auch nicht. Kognitive Dissonanz in seiner Reinform.

Alfred
28.01.2013, 12:52
Ist das wirklich London :? ... sieht aus wie in einer Irrenanstalt :haha: vielleicht hatten die mal kurz Ausgang :fizeig: und wurden danach wieder eingesperrt :D

Und dieses London zeigt dir die beste Waffe des Islam um Europa zu erobern, die Biologische Waffe der Geburt.

elas
28.01.2013, 13:28
Ist das wirklich London :? ... sieht aus wie in einer Irrenanstalt :haha: vielleicht hatten die mal kurz Ausgang :fizeig: und wurden danach wieder eingesperrt :D

Das ist das, was du als Euro-Islam propagiert hast!!!!! :haha:

Quo vadis
28.01.2013, 13:30
Und dieses London zeigt dir die beste Waffe des Islam um Europa zu erobern, die Biologische Waffe der Geburt.

Alles so gewollt, wer huberts Beiträge liest weiß es- sie wollen uns in einen Bürgerkrieg treiben.

Ingeborg
28.01.2013, 13:49
Uran ist bis heute Frankreichs wichtigster Energierohstoff. Das zivile Atomprogramm begann in den 1960er Jahren und ca. 75% des französischen Stroms wird aus Kernenergie gewonnen. Frankreich ist der weltweit größte Strom-Exporteur mit einem Umsatz von mehr als 3 Milliarden Euro pro Jahr. Zudem profitiert das Land von der Entwicklung und dem Export von neuer Atom-Technologie. Trotz der Tatsache, dass rund 17 Prozent des französischen Stroms inzwischen aus erneuerbaren Energien gewonnen wird, hängt das Land wirtschaftlich sehr stark von Uran ab.

Die Regierungen in Mali und Niger haben kein Interesse daran, dass die Tuareg mehr Autonomie und Macht erhalten. Die weltweit drittgrößten Uranvorkommen sowie enorme Ölreserven schlummern in diesen Regionen. Hinzu kommt, dass der französische Konzern Areva (Weltmarktführer in der Nukleartechnik) fast seine kompletten Rechte am Uranabbau im Niger verloren hat. Laut einem bereits im Jahr 2009 erschienenen Artikel wurde bemerkt, dass Frankreich es sich nicht leisten könne, auch noch Mali zu verlieren. Hilft Präsident François Hollande den Truppen in Mali also wirklich nur aus purer Nächstenliebe?

Natürlich führen die Luftangriffe der französischen Streitkräfte zu zivilen Opfern. Darum hat der Verband der unabhängigen Medien und Journalisten in Niedersachsen die Einleitung eines UN-Tribunals gegen Frankreich gefordert mit der Begründung, die Bombardierung durch die französische Luftwaffe sei “nicht hinnehmbar”. Wünschen wir ihnen viel Erfolg.

http://www.gegenfrage.com/mali-frankreichs-neokolonialer-krieg-um-uran/

tosh
28.01.2013, 13:58
Uran ist bis heute Frankreichs wichtigster Energierohstoff. Das zivile Atomprogramm begann in den 1960er Jahren und ca. 75% des französischen Stroms wird aus Kernenergie gewonnen. Frankreich ist der weltweit größte Strom-Exporteur mit einem Umsatz von mehr als 3 Milliarden Euro pro Jahr. Zudem profitiert das Land von der Entwicklung und dem Export von neuer Atom-Technologie. Trotz der Tatsache, dass rund 17 Prozent des französischen Stroms inzwischen aus erneuerbaren Energien gewonnen wird, hängt das Land wirtschaftlich sehr stark von Uran ab.

Die Regierungen in Mali und Niger haben kein Interesse daran, dass die Tuareg mehr Autonomie und Macht erhalten. Die weltweit drittgrößten Uranvorkommen sowie enorme Ölreserven schlummern in diesen Regionen. Hinzu kommt, dass der französische Konzern Areva (Weltmarktführer in der Nukleartechnik) fast seine kompletten Rechte am Uranabbau im Niger verloren hat.
Nach einem Bericht vom 25.01.2013 ist Areva noch voll tätig im Niger:
Frankreich sichert Uranminen in Niger mit Spezialeinheiten Florian Rötzer (http://www.heise.de/tp/autor/florianrtzer/default.html) 25.01.2013

Erstmals werden französische Soldaten damit direkt für privatwirtschaftliche Interessen eingesetzt, auch wenn der Atomkonzern Areva weitgehend in staatlicher Hand ist Die französische Regierung sorgt sich nach der Islamisierung von Nordmali und der Massengeiselnahme um die Uranminen in Niger, aus denen der staatliche Nuklearkonzern Areva den Großteil seines Urans bezieht. Immer wieder werden dort auch französische Angestellte der zwei Minen entführt, die Areva dort betreibt und mit dem Abbau die Umwelt und die Bevölkerung schädigt. Schon lange ist Frankreich auch wegen des wertvollen Urans im Niger, wo wie in Mali Tausende von Franzosen leben, militärisch aktiv, hat den Aufbau der nigrischen Streitkräfte unterstützt und mutmaßliche Stützpunkte von Al-Qaida im Islamischen Maghreb (AQIM) bombardiert.


Nicht erst seit dem Krieg in Mali kämpfen französische Truppen in der Region gegen die Islamisten. "Frankreich ist im Krieg mit Al-Qaida", hatte der damalige französische Premierminister Francois Fillon 2010 verkündet (Al-Qaida und der Uran-Boom in Afrika (http://www.heise.de/tp/artikel/33/33379/1.html)). 2013 oder 2014 will Areva die dritte Uranmine in Imouraren (http://niger.areva.com/EN/niger-213/imouraren.html), eröffnen (Und wieder mal ein höchst radio-aktiver Staatspräsident (http://www.heise.de/tp/artikel/37/37306/1.html)). 1,2 Milliarden hat Areva hier investiert.

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38437/1.html

Ingeborg
28.01.2013, 14:01
Mittlerweile wurde auch Timbuktu zurückerobert. Angeblich ohne Gegenwehr. Zum Abschied haben die Islamisten eine Bibliothek angezündet.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1337473/Mali_Truppen-nehmen-Wuestenstadt-Timbuktu-ein?_vl_backlink=/home/index.do

In London die üblichen Kreischversammlungen, wo Kaszettln in die Höh gehoben werden. Ich frag mich nur wo das alles noch endet...


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dwnSRx-l8wE


Belgischer Islamist fordert König Albert auf zu konvertieren

http://www.unzensuriert.at/print/11454

tosh
28.01.2013, 14:04
Mittlerweile wurde auch Timbuktu zurückerobert. ....
Nur der Zugang nach Timbuktu

Französische Truppen kontrollieren Zugang nach Timbuktuhttp://l1.yimg.com/bt/api/res/1.2/FZ5Sy.Y9_kQbznnbgbxevA--/YXBwaWQ9eW5ld3M7Zmk9Zml0O2g9Mzg-/http://media.zenfs.com/252/2011/04/15/dapd1_073542.gif (http://us.lrd.yahoo.com/_ylt=AvAQ510FSXM3yRI.LBzDzj.ifsl_;_ylu=X3oDMTFiN2p zZDVyBG1pdANBcnRpY2xlIEhlYWQEcG9zAzEEc2VjA01lZGlhQ XJ0aWNsZUhlYWQ-;_ylg=X3oDMTMyMjI1NThsBGludGwDZGUEbGFuZwNkZS1kZQRw c3RhaWQDZDc3YThhNWMtNDJhZC0zNDI1LTk5Y2YtMmQ4MWRiOW Y0ZWVlBHBzdGNhdANwb2xpdGlrfGF1c2xhbmQEcHQDc3Rvcnlw YWdl;_ylv=0/SIG=11746mkjp/EXP=1360591130/**http%3A//www.dapd.de/)dapd – vor 3 StundenParis (dapd). Französische und malische Soldaten haben die Kontrolle über den Flughafen und die Zugangsstraßen in die nordmalische Stadt Timbuktu übernommen. ...
http://de.nachrichten.yahoo.com/franz%C3%B6sische-truppen-kontrollieren-zugang-nach-timbuktu-100424000.html

Quo vadis
28.01.2013, 14:08
Eine historische Bibliothek wurde angezündet

http://de.nachrichten.yahoo.com/islamisten-zünden-gebäude-arabischen-manuskripten-timbuktu-121846286.html

umananda
28.01.2013, 14:18
Mittlerweile wurde auch Timbuktu zurückerobert. Angeblich ohne Gegenwehr. Zum Abschied haben die Islamisten eine Bibliothek angezündet.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1337473/Mali_Truppen-nehmen-Wuestenstadt-Timbuktu-ein?_vl_backlink=/home/index.do

In London die üblichen Kreischversammlungen, wo Kaszettln in die Höh gehoben werden. Ich frag mich nur wo das alles noch endet...


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dwnSRx-l8wE

So lautet die Meldung.


Nach der wichtigen Stadt Gao haben die Truppen Malis und Frankreichs auch den historische Wüstenort Timbuktu eingenommen. Seit der Nacht auf Montag befinde sich die Stadt unter Kontrolle der alliierten Streitkräfte, meldeten die Regierungen Frankreichs und Malis.

Timbuktu, auch „Perle der Wüste“ genannt, liegt rund 700 Kilometer nordöstlich der malischen Hauptstadt Bamako. Neben drei großen Moscheen gibt es in der historischen Wüstenstadt mit 55.000 Einwohnern jahrhundertealte Friedhöfe und Mausoleen. Seit 1988 zählen sie zum Weltkulturerbe der UNESCO. 2012 hatten die Islamisten jedoch mehrere geschützte Heiligengräber in der Altstadt zerstört. Quelle ORF

Servus umananda

Steiner
28.01.2013, 14:24
Breaking NEWS.

Die säkularen Touaregrebellen der MNLA haben laut eigener Aussage die nördlich gelegene Stadt Kidal von den Radikalislamisten befreit. Die Stadt steht nun unter ihrer Kontrolle. Mal sehen wie die Franzosen bzw. die malische Armee reagieren wird.


Secular Malian Tuareg MNLA rebels said on Monday they were now in control of the northern town of Kidal after their former Islamist allies abandoned it.

"Now it is us who are in control," Colonel Mohamed Ag Najim, the MNLA's military commander, told Reuters by satellite phone from the northeastern town, which was the last stronghold occupied by al Qaeda-allied Islamist fighters after Gao and Timbuktu were taken by French and Malian troops.

Asked where fighters from the Islamist Ansar Dine group which held the town were, Ag Najim replied: "They are gone". Another MNLA rebel contacted by Reuters gave the same account but there was no immediate independent confirmation. (Reporting by Pascal Fletcher and David Lewis in Dakar, Laurent Prieur in Nouakchott; Editing by Pascal Fletcher)

http://www.trust.org/alertnet/news/refile-malis-mnla-tuareg-rebels-say-they-control-kidal/

Quo vadis
28.01.2013, 14:30
Breaking NEWS.

Die säkularen Touaregrebellen der MNLA haben laut eigener Aussage die nördlich gelegene Stadt Kidal von den Radikalislamisten befreit. Die Stadt steht nun unter ihrer Kontrolle. Mal sehen wie die Franzosen bzw. die malische Armee reagieren wird.


Wäre interessant zu wissen ob die Intervention auch den Tuareg galt.

Knudud_Knudsen
28.01.2013, 14:45
..die Franzosen haben Timbuktu von den Terroristen gesäubert..

diese befinden sich auf der Flucht und haben die einmalige historische Bibliothek zerstört..

http://www.spiegel.de/politik/ausland/timbuktu-in-mali-zerstoerung-und-racheakte-a-880093.html

Sterntaler
28.01.2013, 14:58
..die Franzosen haben Timbuktu von den Terroristen gesäubert..

diese befinden sich auf der Flucht und haben die einmalige historische Bibliothek zerstört..

http://www.spiegel.de/politik/ausland/timbuktu-in-mali-zerstoerung-und-racheakte-a-880093.html


die holt ihr dann mit offnenen Armen nach Europa und besonders in die BRD, als kulturelle Bereicherung. Heuchler. Und in Libyien und Syrien unterstützt ihr die, da sieht man wie krank ihr tickt.

Knudud_Knudsen
28.01.2013, 15:10
die holt ihr dann mit offnenen Armen nach Europa und besonders in die BRD, als kulturelle Bereicherung. Heuchler. Und in Libyien und Syrien unterstützt ihr die, da sieht man wie krank ihr tickt.

ach noch was..
überall herrenlose Stiefel..scheint wohl ein Arabisches Ritual..

33952

Alfred
28.01.2013, 15:14
Alles so gewollt, wer huberts Beiträge liest weiß es- sie wollen uns in einen Bürgerkrieg treiben.

Vollkommen richtig geschildert. Die beste Waffe der Muslime sind ihre Gebärfreudigen Frauen in Kombination mit den Sozialen Leistungen der EU und die völlige Hingabe der EU-Elite zum Islam.

Alfred
28.01.2013, 15:15
die holt ihr dann mit offnenen Armen nach Europa und besonders in die BRD, als kulturelle Bereicherung. Heuchler. Und in Libyien und Syrien unterstützt ihr die, da sieht man wie krank ihr tickt.

Ist schon skuril, in Mali sind die Islamisten die Bösen, in Libyen und Syrien die perfekten Menschenrechtler....

Herr Schmidt
28.01.2013, 15:26
Das ist das, was du als Euro-Islam propagiert hast!!!!! :haha:

Eben nicht ... solche Vögel gehören SOFORT ausgewiesen ... Meinungsfreiheit hin oder her ... dann wäre Ruhe an der Front ... dann Islam-Unterricht in den Schulen mit moderaten Lehrern, die den Koran friedlich auslegen. Es geht, aber man macht es nicht. Kopftuchverbot in allen öffentlichen Gebäude, wie es einmal früher in der Türkei war, Sozialer Dienst aller Mädchen, gleich nach der Schule (Pflicht) ... dann wäre dem Islam der Giftzahn gezogen !!

Herr Schmidt
28.01.2013, 15:28
Breaking NEWS.

Die säkularen Touaregrebellen der MNLA haben laut eigener Aussage die nördlich gelegene Stadt Kidal von den Radikalislamisten befreit. Die Stadt steht nun unter ihrer Kontrolle. Mal sehen wie die Franzosen bzw. die malische Armee reagieren wird.



http://www.trust.org/alertnet/news/refile-malis-mnla-tuareg-rebels-say-they-control-kidal/

Mal sehen ob sie diesmal die Wahrheit sprechen !! Wenn ja, könnten sie als Wüstenwächter (gegen den Steinzeit-Islam) eingesetzt werden

elas
28.01.2013, 16:41
Nur der Zugang nach Timbuktu

Französische Truppen kontrollieren Zugang nach Timbuktuhttp://l1.yimg.com/bt/api/res/1.2/FZ5Sy.Y9_kQbznnbgbxevA--/YXBwaWQ9eW5ld3M7Zmk9Zml0O2g9Mzg-/http://media.zenfs.com/252/2011/04/15/dapd1_073542.gif (http://us.lrd.yahoo.com/_ylt=AvAQ510FSXM3yRI.LBzDzj.ifsl_;_ylu=X3oDMTFiN2p zZDVyBG1pdANBcnRpY2xlIEhlYWQEcG9zAzEEc2VjA01lZGlhQ XJ0aWNsZUhlYWQ-;_ylg=X3oDMTMyMjI1NThsBGludGwDZGUEbGFuZwNkZS1kZQRw c3RhaWQDZDc3YThhNWMtNDJhZC0zNDI1LTk5Y2YtMmQ4MWRiOW Y0ZWVlBHBzdGNhdANwb2xpdGlrfGF1c2xhbmQEcHQDc3Rvcnlw YWdl;_ylv=0/SIG=11746mkjp/EXP=1360591130/**http%3A//www.dapd.de/)dapd – vor 3 StundenParis (dapd). Französische und malische Soldaten haben die Kontrolle über den Flughafen und die Zugangsstraßen in die nordmalische Stadt Timbuktu übernommen. ...
http://de.nachrichten.yahoo.com/franz%C3%B6sische-truppen-kontrollieren-zugang-nach-timbuktu-100424000.html

Ich finde das relativ bedeutungslos........denn kehren sie den Islamisten den Rücken sind die schwuppdiwupp wieder zurück.

(Afghanistan-Taktik)

kabe
28.01.2013, 17:10
Breaking NEWS.

Die säkularen Touaregrebellen der MNLA haben laut eigener Aussage die nördlich gelegene Stadt Kidal von den Radikalislamisten befreit. Die Stadt steht nun unter ihrer Kontrolle. Mal sehen wie die Franzosen bzw. die malische Armee reagieren wird.

Ich gehe eigenlich stark davon aus, dass die bekämpft werden. Inzwischen gibt es auch Informationen, dass die MNLA Anfang April (http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=fr&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.mnlamov.net%2Factualites%2F34-actualites%2F164-declaration-du-bureau-politique-.html) garnicht die Unabhängigkeit des Azawad von Mali bekannt gegeben hat, sondern nur die Befreiung vom regierenden korrupten Gesindel. Auch erklärten Sie, dass sie keine Bedrohung für Nachbarstaaten darstellen und friedlich den Aufbau ihrer Region von Mali vorantreiben wollten.

Tja, dann kamen die Islamisten und haben für Frankreich einen Grund geschaffen einzugreifen. Ein Schelm wer böses dabei denkt. ;)

Herr Schmidt
28.01.2013, 17:32
ich finde das relativ bedeutungslos........denn kehren sie den islamisten den rücken sind die schwuppdiwupp wieder zurück.

(afghanistan-taktik)

wer sagt das ??

elas
28.01.2013, 17:36
wer sagt das ??

ich!

Staber
28.01.2013, 18:00
Wo mit Waffengewalt gegen Terroristen vorgegangen wird ,besteht immer die Gefahr ,dass Menschen sterben. Ich würde mir wünschen das unsere Regierung mit gleicher Entschlossenheit und Geschwindigkeit Kampftruppen entsenden und nicht auf daenischen Fähren teures Gerät vollig sinnlos in die Türkei verschiffen.

staber

Dayan
28.01.2013, 20:25
So lautet die Meldung.


Nach der wichtigen Stadt Gao haben die Truppen Malis und Frankreichs auch den historische Wüstenort Timbuktu eingenommen. Seit der Nacht auf Montag befinde sich die Stadt unter Kontrolle der alliierten Streitkräfte, meldeten die Regierungen Frankreichs und Malis.

Timbuktu, auch „Perle der Wüste“ genannt, liegt rund 700 Kilometer nordöstlich der malischen Hauptstadt Bamako. Neben drei großen Moscheen gibt es in der historischen Wüstenstadt mit 55.000 Einwohnern jahrhundertealte Friedhöfe und Mausoleen. Seit 1988 zählen sie zum Weltkulturerbe der UNESCO. 2012 hatten die Islamisten jedoch mehrere geschützte Heiligengräber in der Altstadt zerstört. Quelle ORF

Servus umanandaDie gehören vor einem Schnellgericht!Es muss schnell gehen aber Gerecht:Todesurteilen!

Dayan
28.01.2013, 20:27
Ist schon skuril, in Mali sind die Islamisten die Bösen, in Libyen und Syrien die perfekten Menschenrechtler....Islamisten gehören überal "Neutralisiert"

Alfred
28.01.2013, 20:28
Islamisten gehören überal "Neutralisiert"

Sicher, aber warum hilft die westliche Welt denen?

Alfred
28.01.2013, 20:29
Die gehören vor einem Schnellgericht!Es muss schnell gehen aber Gerecht:Todesurteilen!

Mit Obama, Erdogan und Hollande auch. Immerhin sind die Verantwortlich für die Islamisten und ihre Taten.

tosh
29.01.2013, 13:56
..die Franzosen haben Timbuktu von den Terroristen gesäubert..
Dummfug.

Es war offenbar ein taktischer Rückzug:

"Französische Truppen nahmen Timbuktu kampflos ein, wie Militärsprecher Thierry Burkhard am Montagabend in Paris mitteilte. Die Stadt sei noch nicht vollständig unter Kontrolle, betonte er."
http://de.nachrichten.yahoo.com/iwf-gew%C3%A4hrt-mali-millionenkredit-063423413.html

Vermutlich wird es in Mali wie in Vietnam, Afg und Syrien einen langen, blutigen Guerillakrieg geben.

Und es könnte Auswirkungen auch für Deutschland geben:

Deutsche Behörden fürchten Anschläge wegen Mali-Mission

Bundeswehr-Engagement könnte Anlass für Anschläge sein

http://de.nachrichten.yahoo.com/deutsche-beh%C3%B6rden-f%C3%BCrchten-anschl%C3%A4ge-wegen-mali-mission-063838345.html

tosh
29.01.2013, 13:59
Ich finde das relativ bedeutungslos........denn kehren sie den Islamisten den Rücken sind die schwuppdiwupp wieder zurück.

(Afghanistan-Taktik)
Genau. Neulich las ich, dass sich die Wüste entgegen anderslautenden meinungen sehr gut für einen Guerillakrieg eignet.

tosh
29.01.2013, 14:01
Wo mit Waffengewalt gegen Terroristen vorgegangen wird ,besteht immer die Gefahr ,dass Menschen sterben. Ich würde mir wünschen das unsere Regierung mit gleicher Entschlossenheit und Geschwindigkeit Kampftruppen entsenden .....
Kriegshetze ist strafbar!

tosh
29.01.2013, 14:03
Mit Obama, Erdogan und Hollande auch. Immerhin sind die Verantwortlich für die Islamisten und ihre Taten.
Vergiß nicht Netanjuhu & Co, verantwortlich für die Verbrechen der Juden!

elas
29.01.2013, 14:10
Dummfug.

Es war offenbar ein taktischer Rückzug:

"Französische Truppen nahmen Timbuktu kampflos ein, wie Militärsprecher Thierry Burkhard am Montagabend in Paris mitteilte. Die Stadt sei noch nicht vollständig unter Kontrolle, betonte er."
http://de.nachrichten.yahoo.com/iwf-gew%C3%A4hrt-mali-millionenkredit-063423413.html

Vermutlich wird es in Mali wie in Vietnam, Afg und Syrien einen langen, blutigen Guerillakrieg geben.

Und es könnte Auswirkungen auch für Deutschland geben:

Deutsche Behörden fürchten Anschläge wegen Mali-Mission

Bundeswehr-Engagement könnte Anlass für Anschläge sein

http://de.nachrichten.yahoo.com/deutsche-beh%C3%B6rden-f%C3%BCrchten-anschl%C3%A4ge-wegen-mali-mission-063838345.html

Diese Drecksbanden kennen doch nichs anderes als rauben, plündern und morden....das nimmt nie ein Ende es sei denn man bringt sie alle um.


PS: eigentlich nicht anders als bei uns ....ohne morden.

Knudud_Knudsen
29.01.2013, 14:33
Dummfug.

Es war offenbar ein taktischer Rückzug:

"Französische Truppen nahmen Timbuktu kampflos ein, wie Militärsprecher Thierry Burkhard am Montagabend in Paris mitteilte. Die Stadt sei noch nicht vollständig unter Kontrolle, betonte er."
http://de.nachrichten.yahoo.com/iwf-gew%C3%A4hrt-mali-millionenkredit-063423413.html

Vermutlich wird es in Mali wie in Vietnam, Afg und Syrien einen langen, blutigen Guerillakrieg geben.

Und es könnte Auswirkungen auch für Deutschland geben:

Deutsche Behörden fürchten Anschläge wegen Mali-Mission

Bundeswehr-Engagement könnte Anlass für Anschläge sein

http://de.nachrichten.yahoo.com/deutsche-beh%C3%B6rden-f%C3%BCrchten-anschl%C3%A4ge-wegen-mali-mission-063838345.html


..erstens ist Angst ein schlechter Ratgeber gegen den Terror..
Frankreich zeigt wie man das angeht und zwar mit Null Toleranz..

die Mali Rebellen sind getürmt und die Bibliothek wurde von Spezialkräften gesichert..also wurde nicht zerstört..

wenn die Terroristen in die Wüste fliehen kann man sie eleminieren ..das ist wie Hasenschiessen..

Alfred
29.01.2013, 14:37
Frankreich zeigt wie man das angeht und zwar mit Null Toleranz..



Ja, in dem es Libyen und aktuell Syrien den Islamisten in die Hände gibt. Dabei bewaffnet es die Islamisten und hilft ihnen mit Geld und dem Geheimdienst. Da ist das "Null Toleranz" - Motto der Franzosen gut zu sehen, Null Toleranz für Nichtislamisten. Gleichzeitig dürfen in Frankreich Islamisten jedemenge Hasstempel errichten. Von einer Null Toleranz Politik Frankreichs gegenüber Islamisten zu sprechen entbehrt daher jeder Grundlage.

dorbei
29.01.2013, 15:10
Breaking NEWS.

Die säkularen Touaregrebellen der MNLA haben laut eigener Aussage die nördlich gelegene Stadt Kidal von den Radikalislamisten befreit. Die Stadt steht nun unter ihrer Kontrolle. Mal sehen wie die Franzosen bzw. die malische Armee reagieren wird.



http://www.trust.org/alertnet/news/refile-malis-mnla-tuareg-rebels-say-they-control-kidal/Die Islamisten sind nicht vor der MNLA geflüchtet, sondern vor den französischen Jets. Das verschweigen diese falschen Fünfziger natürlich und schmücken sich lieber mit fremden Federn.

Maxvorstadt
29.01.2013, 15:35
Ist schon skuril, in Mali sind die Islamisten die Bösen, in Libyen und Syrien die perfekten Menschenrechtler....

Ich finde es eher skurril, wenn man überhaupt in diesen Ländern von Bösen und Guten spricht. Es gibt in Libyen und Syrien keine Guten. :D

Alfred
29.01.2013, 15:42
Ich finde es eher skurril, wenn man überhaupt in diesen Ländern von Bösen und Guten spricht. Es gibt in Libyen und Syrien keine Guten. :D

Laut den Medien sind die Islamisten in den genannten Ländern die guten. Immerhin half ihnen die NAto in Libyen durch die Ermordung von mindetens 30000 Zivilisten und Bewaffnete die Islamisten auch gleich.

Maxvorstadt
29.01.2013, 15:44
Laut den Medien sind die Islamisten in den genannten Ländern die guten. Immerhin half ihnen die NAto in Libyen durch die Ermordung von mindetens 30000 Zivilisten und Bewaffnete die Islamisten auch gleich.

Das ist mir wurscht. Ich mag beide nicht. :basta:

Alfred
29.01.2013, 15:50
Das ist mir wurscht. Ich mag beide nicht. :basta:

Mir geht es auch so, weder die Islamisten noch die Nato sind bei mir hoch angesehen.

Maxvorstadt
29.01.2013, 15:54
Mir geht es auch so, weder die Islamisten noch die Nato sind bei mir hoch angesehen.

Die Nato ist schon okay. Ich mag diese Araber nicht sonderlich. :D

Herr Schmidt
29.01.2013, 15:56
Laut den Medien sind die Islamisten in den genannten Ländern die guten. Immerhin half ihnen die NAto in Libyen durch die Ermordung von mindetens 30000 Zivilisten und Bewaffnete die Islamisten auch gleich.


Aber die NAto lässt die Christen abschlachten und etabliert einen Gottesstaat nach dem anderen....nee, die Nato ist eine schwerstkriminelle Verreinigung, mehr nicht.


Die Nato hat 30.000 Zivilisten getötet ??... kann es sein, daß du wieder deine Pillen nicht genommen hast ... oder bist du der deutschen Sprache nicht mächtig ?

Alfred
29.01.2013, 15:56
Die Nato ist schon okay. Ich mag diese Araber nicht sonderlich. :D

Aber die NAto lässt die Christen abschlachten und etabliert einen Gottesstaat nach dem anderen....nee, die Nato ist eine schwerstkriminelle Verreinigung, mehr nicht.

Alfred
29.01.2013, 15:58
Die Nato hat 30.000 Zivilisten getötet ??... kann es sein, daß du wieder deine Pillen nicht genommen hast ... oder bist du der deutschen Sprache nicht mächtig ?

Das weiss jeder der sich mit dem Thema befasst hat...die sogenannten Kollateral Schäden. Kann es sein das du Geisteskrank bist? Oder woher kommt deine hartnäckige Realitätsverweigerung?

Maxvorstadt
29.01.2013, 16:01
Aber die NAto lässt die Christen abschlachten und etabliert einen Gottesstaat nach dem anderen....nee, die Nato ist eine schwerstkriminelle Verreinigung, mehr nicht.

Komm, wen willst du denn jetzt überzeugen? Ich mag weder die islamischen Gotteskrieger noch diese Assads und Gaddafis. Meinetwegen kannst du es als Videospiel betrachten und deine Sympathien verteilen. Ich bin da viel konsequenter. Sollen sie sich doch den Schädel einschlagen.

Alfred
29.01.2013, 16:04
Komm, wen willst du denn jetzt überzeugen? Ich mag weder die islamischen Gotteskrieger noch diese Assads und Gaddafis. Meinetwegen kannst du es als Videospiel betrachten und deine Sympathien verteilen. Ich bin da viel konsequenter. Sollen sie sich doch den Schädel einschlagen.

Die Nato ist eine Drecksbande die direkt Al-Kaida hilft, mehr nicht. Und wenn du Islamisten nicht magst, die Nato aber gut findest....dann ist Bewiesen das du einen an der Waffel hast. Denn ohne die Nato gäbe es keine Islamistische Gefahr. So einfach ist das erklärt.

Maxvorstadt
29.01.2013, 16:06
Die Nato ist eine Drecksbande die direkt Al-Kaida hilft, mehr nicht. Und wenn du Islamisten nicht magst, die Nato aber gut findest....dann ist Bewiesen das du einen an der Waffel hast. Denn ohne die Nato gäbe es keine Islamistische Gefahr. So einfach ist das erklärt.

Wenn du nix zu sagen hast, dann halte die Klappe. Host mi? :sonicht:

Alfred
29.01.2013, 16:10
Wenn du nix zu sagen hast, dann halte die Klappe. Host mi? :sonicht:

Du hast nix zu sagen Hundi. :) Und das die Nato der beste und treueste Verbündete von Al-Kaida ist weiss nun wirklich jeder, selbst die Lügner deines Schlages.

Maxvorstadt
29.01.2013, 16:13
Du hast nix zu sagen Hundi. :) Und das die Nato der beste und treueste Verbündete von Al-Kaida ist weiss nun wirklich jeder, selbst die Lügner deines Schlages.

Hoit dei Fotzn. :watschn: Das ist für deine Unverschämtheit. Und deine Verschwörungstheorien kannst du woanders anbringen. Ich bin erwachsen und kein Schulbub. :auro:

Alfred
29.01.2013, 16:14
Hoit dei Fotzn. :watschn:

Nun Pöbel mal nicht immer rum sondern erkläre warum die Nato der gute sein sollte wenn sie Al-Kaida jedes Hindernis in Libyen aus dem Weg Bombte und die Islamisten in Mali Bewaffnete....also auf, nicht Meckern, machen.

Maxvorstadt
29.01.2013, 16:15
Nun Pöbel mal nicht immer rum sondern erkläre warum die Nato der gute sein sollte wenn sie Al-Kaida jedes Hindernis in Libyen aus dem Weg Bombte und die Islamisten in Mali Bewaffnete....also auf, nicht Meckern, machen.

Lass das. Verfälsche keine Zitate.

Alfred
29.01.2013, 16:16
Lass das. Verfälsche keine Zitate.

Ich verfälsche nicht, zum Zeitpunkt des Zitats standen nur die Worte dort die ich Zitierte. Selbst ein Schulbub konnte nicht mehr erkennen. Und das die Nato in Libyen Bombte ist keine Verschwörungstheorie sondern die traurige Wahrheit.

kabe
29.01.2013, 17:11
Die Islamisten sind nicht vor der MNLA geflüchtet, sondern vor den französischen Jets. Das verschweigen diese falschen Fünfziger natürlich und schmücken sich lieber mit fremden Federn.

Dazu gibt es widersprüchliche Meldungen. :sonicht:


Berichte über die Bombardierung des Hauses des Ansar-Dine-Anführers Iyad Ag Ghali in Kidal an der Grenze zu Algerien wurden vom französischen Militär dementiert. „Das Haus steht noch, es hat in der Region von Kidal keine Luftangriffe gegeben“, sagte ein Militärsprecher.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/kampf-gegen-rebellen-praesident-malis-bestaetigt-einnahme-timbuktus-12041904.html

Maggie
29.01.2013, 17:22
Wieder fließen großzügige Geschenke nach Afrika:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/deutschland-zahlt-20-millionen-dollar-fuer-mali-einsatz-a-880264.html

Die Asylanten werden wir dann auch aufnehmen dürfen.

Expice
29.01.2013, 17:25
Gehören zum Krieg nicht mindestens zwei bewaffnete Seiten?

Nicht Sicher
29.01.2013, 19:14
Britain to send forces to Mali as part of EU mission (http://rt.com/news/britain-troops-mali-eu-967/)

Da musste ich gleich an das hier denken:

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/01/22/eu-und-nato-als-bedrohung-der-nationalstaaten/

Jacobiner schreibt im Kommentarbereich:


Inzwischen wird auch diskutiert, ob man den Malieinsatz nicht für die Schaffung einer europäischen Armee nutzen sollte–so schreibt ein Mitarbeiter Cohn Behndits auf einem Blog:

“It´s time to build an European army under one central command.We have the national armies of over 30 armies within NATO. Totally ineffective. Nobody wants to make a war within NATO. Therefore it would be time that the Europeans merge their national armies under one roof to become a real force in world policy. As the USA is shifting its pivot to Asia and is getting more energy independent fro the Broader Middle East, maybe it is time now for the Europeans to unite and to build an army that can protect Europe.Still all Europeans are freeriders within NATO, but I hope that Obama´s “Lead from behind” is an incentive that Europeans learn more to be acitve without the Big Brother USA and to stand on their own feet.

Thomas Barnett: “You want allies with big (and growing) militaries), growing interests, and a clear willingness to go place and kill people to protect those interests. Crudely put, but there it is.”

Maybe China and India have growing militaries, but do they have the same interest as the USA?
China would also have to change its principles of non-interference and its concept of state souvereignity in order to intervene in other states militarily. It´s also a question if China wants to become a global military power or will focus more on its Asian pivot as a regional power.
However,Mali is a good experience for the laid-back Europeans to stand up for their own interests and fight on its own.However, the statement of the French foreign minister that Mali would be a job of a few weeks is misleading.Mali is just the beginning of an long-term engagement of the EU in Northafrica.The era of European freeriding within NATO seems to be over.”

Sherpa
29.01.2013, 20:22
Und das die Nato in Libyen Bombte ist keine Verschwörungstheorie sondern die traurige Wahrheit.
Und um das später oft und schneller auch anderswo in Afrika tun zu können, wollen die immer so hilfsbereiten USA in Mali Drohnen stationieren.
Ohne Militärstützpunkte geht das natürlich nicht.

Hört wer was trapsen?

Herr Schmidt
29.01.2013, 20:44
Nun Pöbel mal nicht immer rum sondern erkläre warum die Nato der gute sein sollte wenn sie Al-Kaida jedes Hindernis in Libyen aus dem Weg Bombte und die Islamisten in Mali Bewaffnete....also auf, nicht Meckern, machen.


:vogel: glaubst du eigentlich das, was du das schreibst ??

Knudud_Knudsen
29.01.2013, 21:15
Ja, in dem es Libyen und aktuell Syrien den Islamisten in die Hände gibt. Dabei bewaffnet es die Islamisten und hilft ihnen mit Geld und dem Geheimdienst. Da ist das "Null Toleranz" - Motto der Franzosen gut zu sehen, Null Toleranz für Nichtislamisten. Gleichzeitig dürfen in Frankreich Islamisten jedemenge Hasstempel errichten. Von einer Null Toleranz Politik Frankreichs gegenüber Islamisten zu sprechen entbehrt daher jeder Grundlage.

..willst Du die Mehrzahl der Lybier beleidigen die für ihre Freiheit gekämpft haben..?


http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-09/libyen-demonstration-milizen

DerHeide
29.01.2013, 21:23
Die Berichterstattung ist katastrophaler als im 2. WK. Die viele Ahnungslosen in Deutschland bekommen das Gefühl, als ob die Freiheitskämpfer Terroristen sind und nur Greueltaten machen, dabei sind Tuaregs den Greueltaten der Schwarzafrikaner ausgesetzt, die mit Frankreichs Willen den von den Tuaregs besiedelten Norden weiterhin behalten sollen. Wo bleibt eigentlich das Selbstbestimmungsrecht der Tuaregs? Wo sind Grüne und Linke. Hat es denen die Sprache verschlagen. Wieder hilft eine deutsche Regierung in einen verbrecherischen Krieg gegen die Freiheit der Völker.

umananda
29.01.2013, 21:27
Die Berichterstattung ist katastrophaler als im 2. WK. (...)

Bist du vor Ort und verfügst über bessere Informationsquellen?

Servus umananda

akdeniz
29.01.2013, 21:41
Die Berichterstattung ist katastrophaler als im 2. WK. Die viele Ahnungslosen in Deutschland bekommen das Gefühl, als ob die Freiheitskämpfer Terroristen sind und nur Greueltaten machen, dabei sind Tuaregs den Greueltaten der Schwarzafrikaner ausgesetzt, die mit Frankreichs Willen den von den Tuaregs besiedelten Norden weiterhin behalten sollen. Wo bleibt eigentlich das Selbstbestimmungsrecht der Tuaregs? Wo sind Grüne und Linke. Hat es denen die Sprache verschlagen. Wieder hilft eine deutsche Regierung in einen verbrecherischen Krieg gegen die Freiheit der Völker.

Der Überfall auf Mali wird den Franzosen auch nicht helfen... die sind PLEITE !!! ... genauso wie den "alliierten" Aasgeiern von Europa !

Alfred
29.01.2013, 21:43
..willst Du die Mehrzahl der Lybier beleidigen die für ihre Freiheit gekämpft haben..?




Willst du Vollidiot mich Verarschen?

Alfred
29.01.2013, 21:44
:vogel: glaubst du eigentlich das, was du das schreibst ??

Da es die Wahrheit ist...oder willst du etwa behaupten die Nato hätte den Islamisten in Libyen nicht den Weg Freigebombt? Ist das tatsächlich dein Ernst? Entweder leidest du unter Altersbosheit oder aber du bist Schwachsinnig.

Knudud_Knudsen
29.01.2013, 21:49
Willst du Vollidiot mich Verarschen?


..das machst Du hervorragend allein..

Sherpa
29.01.2013, 22:24
Der Überfall auf Mali wird den Franzosen auch nicht helfen... die sind PLEITE !!! ... genauso wie den "alliierten" Aasgeiern von Europa !

Um so grausamer müssen andere Völker darunter leiden.

Was die Kriegsführung betrifft:
Im TV wurde berichtet, daß Malis Bevölkerung sich durch die Anwesenheit der französischen Soldaten nun sicher fühlt. In dem Dorf, von dem die Rede war, hatten sich die Soldaten „in der Mitte des Dorfes“ stationiert.

Außerhalb des Dorfes war wohl kein Platz – jedenfalls kein so sicherer Platz!

Alfred
29.01.2013, 22:33
..das machst Du hervorragend allein..

Nö, du bist derjenige der solchen Unfug von sich gibt...als ob die Masse der Libyer Freiwillig die Komplette Zerstörung der Infrastruktur ihres Landes gewollt hat, inklusive Nato Luftschläge und Islamistenarschlöchern. Und die Islamisten stellen jetzt die Regierung.http://de.wikipedia.org/wiki/Libysche_Islamische_Kampfgruppe

Knudud_Knudsen
29.01.2013, 23:37
Nö, du bist derjenige der solchen Unfug von sich gibt...als ob die Masse der Libyer Freiwillig die Komplette Zerstörung der Infrastruktur ihres Landes gewollt hat, inklusive Nato Luftschläge und Islamistenarschlöchern. Und die Islamisten stellen jetzt die Regierung.http://de.wikipedia.org/wiki/Libysche_Islamische_Kampfgruppe

.auch da irrst Du..
es sind islamische Gesellschaften und der Islamismus ist,genausowenig wie Zionismus,das Problem sondern der terroristische Islamismus macht uns Sorgen..
wenn sie ihre "Ismen" in ihren Ländern zelebrieren juckt das Keinen..

Die islamischen Staaten probieren eine Demokratie und es klappt natürlich nicht auf Anhieb..
Wir haben es auch erst nach dem WKIi geschafft..

Quo vadis
29.01.2013, 23:40
Hoit dei Fotzn. :watschn: Das ist für deine Unverschämtheit. Und deine Verschwörungstheorien kannst du woanders anbringen. Ich bin erwachsen und kein Schulbub. :auro:

Du bist zwar erwachsen, aber politisch unbedarft.

umananda
29.01.2013, 23:43
(...) aber politisch unbedarft.

Das ist er ganz und gar nicht.

Servus umananda

Quo vadis
29.01.2013, 23:44
.auch da irrst Du..
es sind islamische Gesellschaften und der Islamismus ist,genausowenig wie Zionismus,das Problem sondern der terroristische Islamismus macht uns Sorgen..
wenn sie ihre "Ismen" in ihren Ländern zelebrieren juckt das Keinen..

Die islamischen Staaten probieren eine Demokratie und es klappt natürlich nicht auf Anhieb..
Wir haben es auch erst nach dem WKIi geschafft..

Dummes Geiseire, die Islamisten probieren es in Libyen jetzt mit der Scharia, dafür haben sie gekämpft, düfür wurde ihnen der Weg freigebombt.

Quo vadis
29.01.2013, 23:45
Das ist er ganz und gar nicht.

Servus umananda

Lass mich raten du hast ihn in München vor der Synagoge getroffen, hubert hat dir den Regenschirm gehalten und senator nen Handkuss gegeben...

Alfred
30.01.2013, 01:11
Das ist er ganz und gar nicht.

Servus umananda

Aber realitätsfern.

Herr Schmidt
30.01.2013, 07:59
Da es die Wahrheit ist...oder willst du etwa behaupten die Nato hätte den Islamisten in Libyen nicht den Weg Freigebombt? Ist das tatsächlich dein Ernst? Entweder leidest du unter Altersbosheit oder aber du bist Schwachsinnig.

http://images.zeit.de/politik/ausland/2013-01/mali-7/mali-7-540x304.jpg



Viva La France ! :appl::appl::appl: Mann oh Mann sehen die Jungs gut aus .... :dg:



Das ist er ganz und gar nicht.

Servus umananda

Na, wie findest du die Kerle ?

Knudud_Knudsen
30.01.2013, 10:13
Dummes Geiseire, die Islamisten probieren es in Libyen jetzt mit der Scharia, dafür haben sie gekämpft, düfür wurde ihnen der Weg freigebombt.


..wer lesen kann ist klar im Vorteil..
ich schrieb " ..es sind islamische Staaten" das dort islamisches Recht jnd islamische Kultur vorkommt scheint mir zwangsläufig..
nur die militanten,Terrorislamisten,sind unser Problem...

Knudud_Knudsen
30.01.2013, 10:15
http://images.zeit.de/politik/ausland/2013-01/mali-7/mali-7-540x304.jpg



Viva La France ! :appl::appl::appl: Mann oh Mann sehen die Jungs gut aus .... :dg:




Na, wie findest du die Kerle ?


so sehen Soldaten aus die wissen was zu tun ist..also Krieger..
Es gibt Krieger und Bauern..

tosh
30.01.2013, 13:42
Französische Soldaten nehmen Flughafen der malischen Stadt Kidal einhttp://de.nachrichten.yahoo.com/franz%C3%B6sische-soldaten-nehmen-flughafen-der-malischen-stadt-kidal-091922458.html

Das ist interessant, da die Tuareg zuvor Kidal erobert hatten und zur Zusammenarbeit mit den Froschfreesern bereit waren,
allerdings wollten sie keine Mali-Regierungstruppen in der Stadt dulden.

tosh
30.01.2013, 13:44
..erstens ist Angst ein schlechter Ratgeber gegen den Terror..
Frankreich zeigt wie man das angeht und zwar mit Null Toleranz..

die Mali Rebellen sind getürmt und die Bibliothek wurde von Spezialkräften gesichert..also wurde nicht zerstört..

wenn die Terroristen in die Wüste fliehen kann man sie eleminieren ..das ist wie Hasenschiessen..
Abwarten, die Wüste eignet sich gut für Guerilla-Krieg.

tosh
30.01.2013, 13:45
Ja, in dem es Libyen und aktuell Syrien den Islamisten in die Hände gibt. Dabei bewaffnet es die Islamisten und hilft ihnen mit Geld und dem Geheimdienst. Da ist das "Null Toleranz" - Motto der Franzosen gut zu sehen, Null Toleranz für Nichtislamisten. Gleichzeitig dürfen in Frankreich Islamisten jedemenge Hasstempel errichten. Von einer Null Toleranz Politik Frankreichs gegenüber Islamisten zu sprechen entbehrt daher jeder Grundlage.
Da blickt der Knuddelknud offensichtlich nicht durch.

tosh
30.01.2013, 13:50
Nun Pöbel mal nicht immer rum sondern erkläre warum die Nato der gute sein sollte wenn sie Al-Kaida jedes Hindernis in Libyen aus dem Weg Bombte und die Islamisten in Mali Bewaffnete....also auf, nicht Meckern, machen.
....nicht zu vergessen die Unterstützung der NATO für Al Kaida usw. in Syrien.... :D

tosh
30.01.2013, 13:52
Gehören zum Krieg nicht mindestens zwei bewaffnete Seiten?
Es läuft auf lange dauernden Guerillakrieg hinaus.

Maxvorstadt
30.01.2013, 14:05
Du bist zwar erwachsen, aber politisch unbedarft.

Du quakst auch nur Scheiße. :auro:

Affenpriester
30.01.2013, 14:07
..willst Du die Mehrzahl der Lybier beleidigen die für ihre Freiheit gekämpft haben..?


http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-09/libyen-demonstration-milizen

Ohje ohje ohje....

Maxvorstadt
30.01.2013, 14:09
Ich verfälsche nicht, zum Zeitpunkt des Zitats standen nur die Worte dort die ich Zitierte. Selbst ein Schulbub konnte nicht mehr erkennen. Und das die Nato in Libyen Bombte ist keine Verschwörungstheorie sondern die traurige Wahrheit.

Passt schon. Und wenn du ein Fan von Gaddafi bist und mit T-Shirts mit seinem Konterfei herumstolzierst, dann soll es mir recht sein. Er ist krepiert und es ist gut so. Dieses Wehklagen, der arme Gaddafi, er war doch so ein toller Staatsmann geht mir am Arsch vorbei. :basta:

Alfred
30.01.2013, 14:24
Passt schon. Und wenn du ein Fan von Gaddafi bist und mit T-Shirts mit seinem Konterfei herumstolzierst, dann soll es mir recht sein. Er ist krepiert und es ist gut so. Dieses Wehklagen, der arme Gaddafi, er war doch so ein toller Staatsmann geht mir am Arsch vorbei. :basta:

Wo genau habe ich "Wehklagen" von mir gegeben? Du bist nicht nur senil, du kannst auch Texte nicht verstehen. Ich habe nur aufgezeigt das die Nato zusammen Hand in Hand agiert in Libyen und Syrien. Mehr nicht. Der rest ist pure Fiction eines gesellschaftlich gescheiterten Säufers mit einem Hund als Avatar.

Alfred
30.01.2013, 14:25
Da blickt der Knuddelknud offensichtlich nicht durch.

Auch einihe andere nicht. Der Strangersteller zum beispiel.

Alfred
30.01.2013, 14:26
....nicht zu vergessen die Unterstützung der NATO für Al Kaida usw. in Syrien.... :D

Nun mach es nicht Komplizierter als es schon ist für unsere Forensenioren.

Maxvorstadt
30.01.2013, 14:31
Wo genau habe ich "Wehklagen" von mir gegeben? Du bist nicht nur senil, du kannst auch Texte nicht verstehen. Ich habe nur aufgezeigt das die Nato zusammen Hand in Hand agiert in Libyen und Syrien. Mehr nicht. Der rest ist pure Fiction eines gesellschaftlich gescheiterten Säufers mit einem Hund als Avatar.

Ich habe allgemein gesprochen. Mir geht dieser Eiertanz um Gaddafi allmählich auf die Nerven. Es war schon richtig, diesen Oberdeppen zu entmachten. Genauso sollte man froh sein, wenn auch Assad verschwunden ist. Nur weil es Islamisten gibt, kann man nicht jedes antizionistische Arschloch tolerieren. Zur Not muss man eben beide plattmachen. :D

Alfred
30.01.2013, 14:37
Ich habe allgemein gesprochen. Mir geht dieser Eiertanz um Gaddafi allmählich auf die Nerven. Es war schon richtig, diesen Oberdeppen zu entmachten. Genauso sollte man froh sein, wenn auch Assad verschwunden ist. Nur weil es Islamisten gibt, kann man nicht jedes antizionistische Arschloch tolerieren. Zur Not muss man eben beide plattmachen. :D

Leider macht die EU uns platt...siehe die Riesige Anzahl an Muslimen hier, und Antizionismus ist doch Klasse finde ich. Und im Falle Assads bejubelt klein Maxvorstadt das Christen Getötet werden.....denn die werden Getötet wenn Assad weg ist. Da sitzt also unser kleiner Maxvorstadt in Deutschland und Bejubelt Christenmörder und Rassisten (Libyen). Warum verschwindest du Schwein nicht?

Maxvorstadt
30.01.2013, 14:44
Leider macht die EU uns platt...siehe die Riesige Anzahl an Muslimen hier, und Antizionismus ist doch Klasse finde ich. Und im Falle Assads bejubelt klein Maxvorstadt das Christen Getötet werden.....denn die werden Getötet wenn Assad weg ist. Da sitzt also unser kleiner Maxvorstadt in Deutschland und Bejubelt Christenmörder und Rassisten (Libyen). Warum verschwindest du Schwein nicht?

Zuerst einmal eine Antwort zu den Christen in Syrien. Wenn sie in Gefahr geraten sollten, wenn Assad nicht mehr unter uns weilt und das wird in absehbarer Zeit der Fall sein, dann ist es Aufgabe der christlichen Welt, den islamischen Gotteskriegern in Syrien den Arsch aufzureißen. Dann sollte die Antwort der christlichen Welt eine militärische Intervention sein. USA und Frankreich werden da schon etwas tun. Die Russen kann man in dieser Hinsicht getrost vergessen. Sie jagen lieber kleine Punkbands. :)

Und nun zu deiner Unverschämtheit, mich hier als Schwein zu titulieren. Dir haben sie wohl ins Hirn geschissen, du brunzdummes Arschloch. Sei froh, dass du im Netz bist, ansonsten würde ich dir den Arsch aufreißen. :watschn:

Herr Schmidt
30.01.2013, 14:47
Und nun zu deiner Unverschämtheit, mich hier als Schwein zu titulieren. Dir haben sie wohl ins Hirn geschissen, du brunzdummes Arschloch. Sei froh, dass du im Netz bist, ansonsten würde ich dir den Arsch aufreißen. :watschn:


:appl::appl::appl:

wille
30.01.2013, 14:47
Leider macht die EU uns platt...siehe die Riesige Anzahl an Muslimen hier, und Antizionismus ist doch Klasse finde ich. Und im Falle Assads bejubelt klein Maxvorstadt das Christen Getötet werden.....denn die werden Getötet wenn Assad weg ist. Da sitzt also unser kleiner Maxvorstadt in Deutschland und Bejubelt Christenmörder und Rassisten (Libyen). Warum verschwindest du Schwein nicht?

Du findest also Dummheit Klasse... Warum wundert das mich nicht? :)

wille
30.01.2013, 14:52
http://images.zeit.de/politik/ausland/2013-01/mali-7/mali-7-540x304.jpg



Viva La France ! :appl::appl::appl: Mann oh Mann sehen die Jungs gut aus .... :dg:




Na, wie findest du die Kerle ?


Die Islamisten sind nur gegen Frauen und Schwache stark. Israel zeigt es doch schon seit Jahrzehnte wie man mit Terrorismus umgehen sollte... Die Franzosen scheinen ein bischen dazugelernt zu haben... :)

Alfred
30.01.2013, 14:53
Zuerst einmal eine Antwort zu den Christen in Syrien. Wenn sie in Gefahr geraten sollten, wenn Assad nicht mehr unter uns weilt und das wird in absehbarer Zeit der Fall sein, dann ist es Aufgabe der christlichen Welt, den islamischen Gotteskriegern in Syrien den Arsch aufzureißen.

Es wurden schon etliche Tausend Christen Getötet, die Heuchler der Nato gaben ihren Mördern die Waffen. Es wurden also den Christen die Ärsche aufgerissen.

http://www.liveleak.com/view?i=3f6_1359462597

http://www.politikforen.net/showthread.php?130219-Die-Christen-von-Rableh-Verr%C3%A4ter-des-Glaubens-oder-Helden-Notwehr-im-Christentum-Erlaubt


Dann sollte die Antwort der christlichen Welt eine militärische Intervention sein. USA und Frankreich werden da schon etwas tun.

Ja, sie Bewaffnen Al-Kaida in Syrien.


Die Russen kann man in dieser Hinsicht getrost vergessen. Sie jagen lieber kleine Punkbands. :) Die Russen haben bereits Zehntausende Menschenleben Gerettet durch Ärzte, Medizin, Verbandsmaterial und durch Waffenlieferungen.


Und nun zu deiner Unverschämtheit, mich hier als Schwein zu titulieren. Dir haben sie wohl ins Hirn geschissen, du brunzdummes Arschloch. Sei froh, dass du im Netz bist, ansonsten würde ich dir den Arsch aufreißen. :watschn:

Im Real Life würdest du Heulen wenn ich dir eine Ohrfeige gebe. Aber meine Antworten sind keine Unverschämtheiten sondern eine Reaktion auf Beleidigungen und das Bejubeln von Mörden die Christen getötet haben. Denn das hat die Nato in Syrien getan und das macht sie heute auch noch.

Alfred
30.01.2013, 14:53
Du findest also Dummheit Klasse... Warum wundert das mich nicht? :)

Nö...aber Zionismus ist Dreck.

Alfred
30.01.2013, 14:54
:appl::appl::appl:

Ich würde euch beide in weniger als einer Minute zum Heulen bringen du Pfosten. Wie Geil ist das denn hier? Zwei Wutbürger mucken auf. :) Ich lach mich schlapp.

Alfred
30.01.2013, 15:00
Die Islamisten sind nur gegen Frauen und Schwache stark. Israel zeigt es doch schon seit Jahrzehnte wie man mit Terrorismus umgehen sollte... Die Franzosen scheinen ein bischen dazugelernt zu haben... :)

In dem die Scheiss Franzosen die Islamisten in Syrien stärken? Deine Beiträge möchte ich dann sehen wenn Dank Frankreichs mal wieder Juden Gekillt werden von den Syrischen Islamisten die ja die neue Regierung stellen sollen.

Alfred
30.01.2013, 15:14
Die Islamisten sind nur gegen Frauen und Schwache stark. Israel zeigt es doch schon seit Jahrzehnte wie man mit Terrorismus umgehen sollte... Die Franzosen scheinen ein bischen dazugelernt zu haben... :)

Wen willst du diesen Mist verkaufen?

Hier ein Werk deiner Scheiss Froschfresser aus Syrien...:

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/c0.0.843.403/p843x403/479795_531640600189337_1759129089_n.jpg

Und hier deine Scheiss Froschfresser in Syrien....:

http://www.youtube.com/watch?v=-2PDrbw6oRM

Quo vadis
30.01.2013, 15:21
Und nun zu deiner Unverschämtheit, mich hier als Schwein zu titulieren. Dir haben sie wohl ins Hirn geschissen, du brunzdummes Arschloch. Sei froh, dass du im Netz bist, ansonsten würde ich dir den Arsch aufreißen. :watschn:

Schwein ist unrein für einen Gesinnungsjuden nehme ich mal an, oder? Und mal Hand aufs Herz, wie oft bist du in München denn schon mit in die Synagoge gewatschelt?

Quo vadis
30.01.2013, 15:23
Du findest also Dummheit Klasse... Warum wundert das mich nicht? :)

Der wille aus Wien, internationale Judenschaltzentrale....

Alfred
30.01.2013, 15:26
Und hier für die Volltrottel die tatsächlich glauben das die Franzosen die Guten sind.....:

Schlechte Islamisten in Mali.

Mali...:
http://blogs.reuters.com/faithworld/files/2012/07/ansar-dine-2.jpg

Gute Islamisten in Syrien.
Syrien..:
https://dl.dropbox.com/u/73072342/ALKAIDAALEPPO.JPG
http://www.youtube.com/watch?v=-2PDrbw6oRM

Die gleiche Truppe in Mali und in Syrien und in Libyen. In Mali werden sie Bekämpft, in Libyen und Syrien werden sie Bewaffnet.

Maxvorstadt
30.01.2013, 15:27
Schwein ist unrein für einen Gesinnungsjuden nehme ich mal an, oder? Und mal Hand aufs Herz, wie oft bist du in München denn schon mit in die Synagoge gewatschelt?

Scheißegal ob rein oder unrein. Es gibt keinen Grund, unvermittelt den anderen als Schwein zu titulieren. Host mi?

Alfred
30.01.2013, 15:28
Scheißegal ob rein oder unrein. Es gibt keinen Grund, unvermittelt den anderen als Schwein zu titulieren. Host mi?

Wer Christenmörder Bejubelt ist halt ein Schwein....siehst du das etwa anders?

Quo vadis
30.01.2013, 15:30
Scheißegal ob rein oder unrein. Es gibt keinen Grund, unvermittelt den anderen als Schwein zu titulieren. Host mi?

Ich bevorzuge weniger vefängliche Titulierungen, da hast du recht.

Maxvorstadt
30.01.2013, 15:31
Wer Christenmörder Bejubelt ist halt ein Schwein....siehst du das etwa anders?

Hoit dei Fotzn du Muhhacka dreckada.

Quo vadis
30.01.2013, 15:32
Und hier für die Volltrottel die tatsächlich glauben das die Franzosen die Guten sind.....:

Schlechte Islamisten in Mali.

Mali...:
http://blogs.reuters.com/faithworld/files/2012/07/ansar-dine-2.jpg

Gute Islamisten in Syrien.
Syrien..:
https://dl.dropbox.com/u/73072342/ALKAIDAALEPPO.JPG
http://www.youtube.com/watch?v=-2PDrbw6oRM

Die gleiche Truppe in Mali und in Syrien und in Libyen. In Mali werden sie Bekämpft, in Libyen und Syrien werden sie Bewaffnet.

Sehr guter Bildvergleich, wers jetzt noch nicht rafft lügt sich selber in die Tasche. In dem Kreis steht übrigens "es gibt keinen Gott außer Allah".

Quo vadis
30.01.2013, 15:33
Hoit dei Fotzn du Muhhacka dreckada.

Lustig wenn du auf bayerisch fluchst, gibts da noch mehr davon?