Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krieg in Mali

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

Alter Stubentiger
16.01.2013, 16:12
Die Waffen der Tuaregs sollen teilweise vom Westen stammen. Die sind also super ausgeruestet:

http://www.dailystar.com.lb/News/International/2013/Jan-13/202061-mali-islamists-much-stronger-than-expected-france.ashx?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#axzz2HuuE0tho

Al-Qaeda Kaempfer in Mali haben von den westlichen Waffenlieferungen an die Terroristen in Libyen profitiert. Der Westen hat sich den Feind in Mali also selbst aufgebaut:

...
A leading member of an al Qaeda-affiliated terror group indicated the organization may have acquired some of the thousands of powerful weapons that went missing in the chaos of the Libyan uprising, stoking long-held fears of Western officials.”We have been one of the main beneficiaries of the revolutions in the Arab world,” Mokhtar Belmokhtar, a leader of the north Africa-based al Qaeda in the Islamic Maghreb [affiliated with the Mali rebels], told the Mauritanian news agency ANI Wednesday. “As for our benefiting from the [Libyan] weapons, this is a natural thing in these kinds of circumstances.”
...

Quelle:

http://abcnews.go.com/Blotter/al-qaeda-terror-group-benefit-libya-weapons/story?id=14923795

Der Westen hat also die Krise in Mali durch die Unterstuetzung der Terroristen in Libyen mitverursacht:

Danke für die englischsprachigen Quellen. Im Gegensatz zu dir kann ich die lesen und verstehen. Da steht nämlich nichts von westlichen Waffenlieferungen. Da steht daß im Chaos den Libyen Krieges tausende Waffen verloren gegangen sind. Waffenlieferungen an Al-Kaida werden da nicht erwähnt. Wie auch? Die gab es nie.

kabe
16.01.2013, 16:14
Guter Kommentar aus dem SPON-Forum. :appl:

Ein aufklärender Artikel hätte darüber berichtet, dass die Touareg keineswegs "jegliche staatliche Ordnung ablehnen", wie die Herren Journalisten behaupten.

In der Touareg-Zivilgesellschaft ist es allerdings so, dass das Eigentum den Frauen vorbehalten ist. Das können machistische Journalisten natürlich nicht begreifen. Bei den Wüstenstämmen erben die Töchter und nicht die Söhne. Demzufolge gehören auch die Bodenschätze in der Sahara den Frauen.

Der Kampf in der Wüste geht also zwischen den Machos der fundamentalistisch-islamistischen Kämpfer aus aller Welt mit Waffen aus Libyen und den gleichermassen schiesswütigen Europäern vor sich.

Die Zivilgesellschaft bleibt also wie immer auf der Strecke und wird als Kollateralschaden betrachtet. So wird wieder mal eine Kultur im Zeichen des Fortschrittes geopfert.

OneDownOne2Go
16.01.2013, 16:16
Danke für die englischsprachigen Quellen. Im Gegensatz zu dir kann ich die lesen und verstehen. Da steht nämlich nichts von westlichen Waffenlieferungen. Da steht daß im Chaos den Libyen Krieges tausende Waffen verloren gegangen sind. Waffenlieferungen an Al-Kaida werden da nicht erwähnt. Wie auch? Die gab es nie.

Genau, braver Systemgläubiger... Und bin Laden wurde auch nie von der CIA ausgebildet, die Amerikaner haben auch niemals Waffen nach Afghanistan geschickt, an die Leute, die sie heute Taliban nennen und bekämpfen, und überhaupt würde ja niemand solchen Leuten Waffen liefern, deswegen werfen die ja auch mit Steinen und schlagen mit Stöcken...

Quo vadis
16.01.2013, 16:18

Ach ne, in Bengasi sind nicht ununterbrochen Schiffe und Flugzeuge mit Tonnen von Waffen und Equipment angelandet? Da helfe ich dir mal mit bischen Material auf die Sprünge.

katarische Panzer und Truppen

http://www.youtube.com/watch?v=dEZQOhBQt2k

Demokraten bei einer Parade durch Benghazi, man beachte die schwarzen Fahnen, die gleichen haben ansar dine und Co an ihren Pickups in Mali, es ist die Fahne des Jihad

http://www.youtube.com/watch?v=QZs-oHHaouE

Faktisch alle Pickups der Rebellen waren nagelneu und von der gleichen Serie, sie wurden angeliefert.

http://www.youtube.com/watch?v=A_ADO7vpO98

Alter Stubentiger
16.01.2013, 16:21
Haben Sie sich nicht mal gefragt, warum die Franzosen nicht die Al Qaeda Hochburg in Benghazi ( Libyen ) bekaempfen ?

Weil diese "Hochburg" eine nicht einzuschätzende Zahl von Al-Kaida Kämpfern beherbergt. Wenn man deinen Links folgt weiß man das die Amis im Grunde gar nichts genau wissen. Sie gehen allerdings von einer nicht signifikanten Zahl von Kämpfern aus. Der CIA kommt nur mit Wischi-waschi. Genaues nix weiß man nicht. "Man prüft noch", sagte Hillary Clinton. (Schlußsatz in einem deiner Links)

Alter Stubentiger
16.01.2013, 16:22
Sehe ich auch so, hoffentlich fährt der franz. Panzerkonvoi genauso der totalen Vernichtung entgegen wie es die Franzosen den tausenden anti- Scharia Soldaten Gaddafis vor Bengasi angedacht haben, vielleicht lernen sie es dann mal. Die Islamisten in Mali wissen von diesem Konvoi, sie werden unzählige IED platziert haben, zumal die Fahrtstrecke ziemlich berechennbar sein dürfte.

Sandkastenstratege.

OneDownOne2Go
16.01.2013, 16:22
Weil diese "Hochburg" eine nicht einzuschätzende Zahl von Al-Kaida Kämpfern beherbergt. Wenn man deinen Links folgt weiß man das die Amis im Grunde gar nichts genau wissen. Sie gehen allerdings von einer nicht signifikanten Zahl von Kämpfern aus. Der CIA kommt nur mit Wischi-waschi. Genaues nix weiß man nicht. "Man prüft noch", sagte Hillary Clinton. (Schlußsatz in einem deiner Links)

Ja, und Politiker sagen nicht nur immer die Wahrheit, sie geben auch CIA-Informationen nahtlos an CNN & Co. weiter.. ganz sicher.

OneDownOne2Go
16.01.2013, 16:24
Ach ne, in Bengasi sind nicht ununterbrochen Schiffe und Flugzeuge mit Tonnen von Waffen und angelandet? Da helfe ich dir mal mit bischen Material auf die Sprünge.

katarische Panzer und Truppen

http://www.youtube.com/watch?v=dEZQOhBQt2k

Hilft auch nix. Selbst, wenn Alter Stubentiger von einer amerikanischen Kugel aus einem Gewehr französischer Fertigung, abgefeuert von einem islamistischen Sandneger tödlich getroffen würde, sein letztes Murmeln wäre "Das ist Lüge, Lüge, Lüge ..."

Alfred
16.01.2013, 16:24

Natürlich gab es die Dummerchen...

Alter Stubentiger
16.01.2013, 16:25
Es ist ja niemals sinnvoll, irgend etwas in Beziehung zu irgend etwas anderem zu sehen, und für einen guten Bundesdeutschen gehört es sich auch gar nicht, nach Zusammenhängen zu fragen oder gar zu suchen. Der hat zu glauben, was man ihm um 20:15 in der Tagesschau erklärt, und fertig ....

Man braucht aber nicht gleich die 50 Jahre militärische Konflikte zu betrachten um den Konflikt in Mali zu beleuchten.

OneDownOne2Go
16.01.2013, 16:29
Man braucht aber nicht gleich die 50 Jahre militärische Konflikte zu betrachten um den Konflikt in Mali zu beleuchten.

Weil... ja.. äh.. weil?

Wenn der Konflikt in Mali - bei dem es den Franzosen so wenig um militärisch tätige Nächstenliebe für die Menschen dort geht, wie das in Libyen der Fall war - vollkommen außerhalb der Tradition militärischer Interventionen der letzten 50 Jahre steht, dann haben sich vermutlich inzwischen ganz neue Maßstäbe in den politischen Chefetagen Europas und Amerikas breit gemacht.

Fragt sich nur.. glaubst du das wirklich?

Quo vadis
16.01.2013, 16:30

Ne, diese Jihadwelle gab es zu unser aller Lebzeiten noch nicht, da stimme ich dir sogar mal zu, das ist völlig neu und besonders barbarisch für die Länder und Städte, die sie erfaßt.

Alter Stubentiger
16.01.2013, 16:30
Wie hat man denn das Festhalten an den Diktatoren bis dato rechtfertigt?

Wie? Bigott. Sie waren sehr bequem solange es gut ging. Da mache ich mir keine Illusionen.

Alter Stubentiger
16.01.2013, 16:36
Weil... ja.. äh.. weil?

Wenn der Konflikt in Mali - bei dem es den Franzosen so wenig um militärisch tätige Nächstenliebe für die Menschen dort geht, wie das in Libyen der Fall war - vollkommen außerhalb der Tradition militärischer Interventionen der letzten 50 Jahre steht, dann haben sich vermutlich inzwischen ganz neue Maßstäbe in den politischen Chefetagen Europas und Amerikas breit gemacht.

Hab ich behauptet es ginge um reine Nächstenliebe? Ist das schlimm? In dem Fall ist es allerdings so daß alle von der Intervention profitieren. Frankreich, die Nachbarstaaten und der Großteil der Bevölkerung. Nimm auch zur Kenntnis daß die afrikanische Union auch hinter dem Einsatz steht.

Euer Problem ist daß ihr immer dagegen seid. Hauptsache gegen den Westen.

Antizion77
16.01.2013, 16:40
Wie? Bigott. Sie waren sehr bequem solange es gut ging. Da mache ich mir keine Illusionen.

Wie kannst du dann jemandem falsche Sichtweise unterstellen, und zwar deswegen weil er die Eier hat, auf den moralischen Verfall dieser Gesellschaft hinzuweisen, die das Ganze toleriert?

Alter Stubentiger
16.01.2013, 16:40
Typisch falsche Brd denke, kein Volk hat sich irgendwo erhoben, sondern radikale Moslemkräfte, diese wurden auch völlig offen von den Golfanrhainern mit Waffen und Geld versorgt, wo es klemmte, wie in Libyen, half man einfach militärisch nach. Willst du diese Abfolgen bestreiten?

Ja. Das bestreite ich. Das Volk hat sich erhoben. Die Radikalen haben sich hinten dreingehängt. Sie haben die Gunst der Stunde genutzt. Da darf man drüber erbost sein. Auch über das Verhalten der Golfstaaten.

Alter Stubentiger
16.01.2013, 16:43
Wie kannst du dann jemandem falsche Sichtweise unterstellen, und zwar deswegen weil er die Eier hat, auf den moralischen Verfall dieser Gesellschaft hinzuweisen, die das Ganze toleriert?

Weil derjenige das nicht getan hat. Er hat schlicht eine falsche Sichtweise . (aus meiner Sicht :hi: )

OneDownOne2Go
16.01.2013, 16:43
Hab ich behauptet es ginge um reine Nächstenliebe? Ist das schlimm? In dem Fall ist es allerdings so daß alle von der Intervention profitieren. Frankreich, die Nachbarstaaten und der Großteil der Bevölkerung. Nimm auch zur Kenntnis daß die afrikanische Union auch hinter dem Einsatz steht.

Euer Problem ist daß ihr immer dagegen seid. Hauptsache gegen den Westen.

Qutasch, ich bin nicht gegen "den Westen", ich bin nur kein idealistischer Träumer...

Es gilt noch immer: Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde, nicht an Zebras (es sei denn, du bist grade in Afrika ...) Hast du vergessen, von welcher dummdreisten Lügenpropaganda das französische Eingreifen in Libyen begleitet war? Wie die islamistischen Terroristen zu frühlingshaften Friedens-Arabern hochstilisiert wurden, und das westliche Eingreifen als Geburtshilfe für die Demokratie verkauft? Und wieso hören wir heute so konsequent gar nichts mehr aus der Region?

Frankreich verfolgt mit seiner Intervention seine eigenen Interessen. Das schließt nicht aus, dass in Falle Mali davon auch mal die Bevölkerung und die Nachbarstaaten profitieren können, aber das wäre dann quasi ein "unabsichtlicher Nebeneffekt". Und die afrikanische Union, ich bitte dich! Diese Union besteht in ihrer absoluten Mehrheit aus Staaten, die ohne ständige westliche Hilfe in allen möglichen Formen gar keinen "Staat machen" könnten. Auf der gleichen Basis hättest du im Fall eines russischen Angriffes auf den Westen auch argumentieren können, die Deutschen wären dafür, weil ja die NVA beteiligt ist...

Quo vadis
16.01.2013, 16:54
Ja. Das bestreite ich. Das Volk hat sich erhoben. Die Radikalen haben sich hinten dreingehängt. Sie haben die Gunst der Stunde genutzt. Da darf man drüber erbost sein. Auch über das Verhalten der Golfstaaten.

Die Moscheen wurden bis Anschlag in Waffenlager verwandelt, dann erschiessen die Radikalen Sicherheitskräfte und einfache Leute und versuchen die Kontrolle zu erlangen, in Bengasi hat z.b. ein Selbstmordattentäter die größte Kaserne Bengasis aufgesprengt und Islamisten haben diese dann gestürmt.

Cetric
16.01.2013, 17:00
Vor einer Stunde hieß es im Systemfunk MDR-Info, daß in Anlehnung an Strucks "Die Freiheit Deutschlands wird am Hindukusch verteidigt" es jetzt heißen müsse "...in Mali."
Mutti sieht sich jetzt von den paar Wüstenhansels in Mali bedroht.
Deutschland beteiligt sich mit Transportflugzeugen. Anderes wird folgen.

elas
16.01.2013, 17:13
Ja? Dann nenne mir die Firma die im Mali Uran abbaut.

nachgewiesene Uranvorkommen in Mali genügen den Franzosen um sich einzumischen!

Herr Schmidt
16.01.2013, 17:23
Qutasch, ich bin nicht gegen "den Westen", ich bin nur kein idealistischer Träumer...

Es gilt noch immer: Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde, nicht an Zebras (es sei denn, du bist grade in Afrika ...) Hast du vergessen, von welcher dummdreisten Lügenpropaganda das französische Eingreifen in Libyen begleitet war? Wie die islamistischen Terroristen zu frühlingshaften Friedens-Arabern hochstilisiert wurden, und das westliche Eingreifen als Geburtshilfe für die Demokratie verkauft? Und wieso hören wir heute so konsequent gar nichts mehr aus der Region?

Frankreich verfolgt mit seiner Intervention seine eigenen Interessen. Das schließt nicht aus, dass in Falle Mali davon auch mal die Bevölkerung und die Nachbarstaaten profitieren können, aber das wäre dann quasi ein "unabsichtlicher Nebeneffekt". Und die afrikanische Union, ich bitte dich! Diese Union besteht in ihrer absoluten Mehrheit aus Staaten, die ohne ständige westliche Hilfe in allen möglichen Formen gar keinen "Staat machen" könnten. Auf der gleichen Basis hättest du im Fall eines russischen Angriffes auf den Westen auch argumentieren können, die Deutschen wären dafür, weil ja die NVA beteiligt ist...

Du bist aber ein normaler Träumer ... jede Regierung auf der Welt "lügt" ... also, warum sollte die "Grand Nation" nicht auch die Situation etwas schönen?

Es geht darum die Islamisten hier in Mali zu töten ... nicht mehr und nicht weniger. Was dann in Pakistan, Lybien, Syrien oder sonst auf der Welt passiert ist in diesem Fall: Scheiß egal!

Heinrich_Kraemer
16.01.2013, 17:25
Wie du bereits gemerkt hast kommt das Uran aus dem Niger und nicht aus Mali. Die Islamisten bedrohen die wirtschaftlichen Interessen aller. Auch die der ansässigen Bevölkerung die in Scharren flieht. Darum greift wohl auch die afrikanische Union ein um die Islamisten zu bekämpfen. Gibt es daran etwas auszusetzen? Nein.

Ich denke nicht daß es sinnvoll ist den Malikonflikt in Beziehung zu anderen Dingen zu sehen. Zu unterschiedlich ist die Ausgangslage.

Hier nochmal das Zitat extra für Dich. Mit dem verstehenden Lesen scheints die sozialdemokratische Bevölkerung dank SPD-Bildungspolitik über Jahrzehnte ja nicht so zu haben:

(...)
Die einzigen bekannten und strategisch wichtigen europäischen Interessen in der Region sind die Uran- und Ölvorkommen in Mali und die französischen Uranminen im angrenzenden Niger. Frankreich hängt als Atommacht und Atomstromland stark von der Versorgung mit Uran ab. Ein Drittel seines Uranbedarfs bezieht Frankreich aus dem Niger.
(...)
http://www.wiwo.de/politik/europa/frankreich-der-rohstoffkrieg-in-mali/7629346.html

Zum auslachen: hierzulande werden Mrden abkassiert wegen Atomausstieg, Souveränität immer weiter abgegeben soweit und FR mit deutschem Militär unterstützt, zur Sicherung der gefährlich umweltverschmutzenden Ressourcen Frankreichs.

Jaja so funktioniert die sozialistische Internationale! Der deutsche Depp zahlt für die anderen! PAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAA.

Vielleicht gibts bald wiedermal einen Atombombentest der französischen Sozialisten in der Karibik. Was wohl die gutmenschelnden Sozi-Ökowanderer dort dazu sagen würden?! Solange es sozoal gerecht durchgeführt wird, gibts aber bestimmt keine Probleme.

Uwe Schmitt
16.01.2013, 17:34
Du bist aber ein normaler Träumer ... jede Regierung auf der Welt "lügt" ... also, warum sollte die "Grand Nation" nicht auch die Situation etwas schönen?

Es geht darum die Islamisten hier in Mali zu töten ... nicht mehr und nicht weniger. Was dann in Pakistan, Lybien, Syrien oder sonst auf der Welt passiert ist in diesem Fall: Scheiß egal!

In Mali geht es nur um Ressourcen, sonst nichts.

z.B. Gold:Mali; Afrikas drittgrößten Goldproduzenten mit laufenden groß angelegte Untersuchung. Mali ist berühmt für seine Gold seit den Tagen des großen malischen Reiches und die Pilgerfahrt nach Mekka, der den Kaiser Kankou Moussa 1324 auf seiner Karawane gewesen, die er mehr als 8 Tonnen Gold trug! Mali ist daher ein Bergbau-Land für mehr als die Hälfte ein Jahrtausend traditionell.

Mali hat derzeit sieben operativen Goldene Minen, die einschließen: Kalana und Morila in südliche Mali, Yatela, Sadiola und Loulo im westlichen Mali und Minen, die vor kurzem Produktion insbesondere Syama neu gestartet haben und Tabakoto. Erweiterte Goldexploration Projekten gehören: Kofi, Kodieran, Gounkoto, Komana, Banankoro, Kobada und Nampala.

Uran: zur Förderung von Zeichen und Exploration in vollem Gange. Exploration wird derzeit von mehreren Unternehmen mit klaren Angaben Vorkommen von Uran in Mali durchgeführt. Mögliche Uran befindet sich im Bereich Falea umfasst 150 km ² des Beckens Falea - North Guinea ein Neoproterozoic Sedimentbecken gekennzeichnet durch erhebliche radiometrische Anomalien. Uran im Falea ist vermutlich 5000 Tonnen. Projektes Kidal, im nordöstlichen Teil von Mali, mit einer Fläche von 19.930 km2, das Projekt umfasst eine große kristalline geologische Provinz, bekannt als L'Adrar Des Iforas. Uran im Bodensatz Samit potenzielle, ist Region Gao allein vermutlich 200 Tonnen.

und vieles andere, wie Kupfer, Zink, Diamanten usw.

Alter Stubentiger
16.01.2013, 18:04
nachgewiesene Uranvorkommen in Mali genügen den Franzosen um sich einzumischen!

Ja ist schon klar. Wenn du es sagst.........

Alter Stubentiger
16.01.2013, 18:16
Hier nochmal das Zitat extra für Dich. Mit dem verstehenden Lesen scheints die sozialdemokratische Bevölkerung dank SPD-Bildungspolitik über Jahrzehnte ja nicht so zu haben:

Zum auslachen: hierzulande werden Mrden abkassiert wegen Atomausstieg, Souveränität immer weiter abgegeben soweit und FR mit deutschem Militär unterstützt, zur Sicherung der gefährlich umweltverschmutzenden Ressourcen Frankreichs.

Jaja so funktioniert die sozialistische Internationale! Der deutsche Depp zahlt für die anderen! PAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAA.

Vielleicht gibts bald wiedermal einen Atombombentest der französischen Sozialisten in der Karibik. Was wohl die gutmenschelnden Sozi-Ökowanderer dort dazu sagen würden?! Solange es sozoal gerecht durchgeführt wird, gibts aber bestimmt keine Probleme.

Das die Uranvorkommen im Niger gefährdet sind ist sehr weit hergeholt. Das wird hier nur angeführt um den bescheidenen geostrategischen Wert Malis aufzupeppen.
Zumal ist dir daß erst aufgefallen nachdem ich die Behauptung einiger Foristen widerlegt habe daß Uran im Mali abgebaut.
Das wurde schon in Afghanistan so gemacht wo jahrelang behauptet wurde daß der Krieg geführt wurde um Gas zum indischen Ozean zu leiten.

Tatsächlich baut die Areva (Uranbergbau) ihre Präsenz im südlichen Afrika aus und nicht in Richtung Mali. Auch wenn das irgendwann vielleicht mal kommt.

Ich bin doch sehr erstaunt daß hier auf einmal der Uranbergbau kritisiert wird. Wenn ich das in anderen Threads zum Thema Atomstrom angeführt habe wurde ich deswegen angegriffen. Aber gut. Schön daß ihr dazugelernt habt und nun auch alle gegen Atomstrom seid.

Alter Stubentiger
16.01.2013, 18:20

z.B. Gold:Mali; Afrikas drittgrößten Goldproduzenten mit laufenden groß angelegte Untersuchung. Mali ist berühmt für seine Gold seit den Tagen des großen malischen Reiches und die Pilgerfahrt nach Mekka, der den Kaiser Kankou Moussa 1324 auf seiner Karawane gewesen, die er mehr als 8 Tonnen Gold trug! Mali ist daher ein Bergbau-Land für mehr als die Hälfte ein Jahrtausend traditionell.

Mali hat derzeit sieben operativen Goldene Minen, die einschließen: Kalana und Morila in südliche Mali, Yatela, Sadiola und Loulo im westlichen Mali und Minen, die vor kurzem Produktion insbesondere Syama neu gestartet haben und Tabakoto. Erweiterte Goldexploration Projekten gehören: Kofi, Kodieran, Gounkoto, Komana, Banankoro, Kobada und Nampala.

Uran: zur Förderung von Zeichen und Exploration in vollem Gange. Exploration wird derzeit von mehreren Unternehmen mit klaren Angaben Vorkommen von Uran in Mali durchgeführt. Mögliche Uran befindet sich im Bereich Falea umfasst 150 km ² des Beckens Falea - North Guinea ein Neoproterozoic Sedimentbecken gekennzeichnet durch erhebliche radiometrische Anomalien. Uran im Falea ist vermutlich 5000 Tonnen. Projektes Kidal, im nordöstlichen Teil von Mali, mit einer Fläche von 19.930 km2, das Projekt umfasst eine große kristalline geologische Provinz, bekannt als L'Adrar Des Iforas. Uran im Bodensatz Samit potenzielle, ist Region Gao allein vermutlich 200 Tonnen.

Lächerliche Vorkommen. Alleine Olympic Dam fördert 5000 t Uran im Jahr.

ladydewinter
16.01.2013, 18:30
Nun auch in Algerien

Zwei Tote, darunter ein britischer Staatsbürger, starben bei einem Terroranschlag am frühen Mittwochmorgen, in Tigantourine, in der Wilaya Illizi, 1600 km südöstlich der Hauptstadt Algier), laut Angaben der örtlichen Sicherheitsbehörden. Die beiden Opfer wurden bei einer terroristischen Attacke auf eine Gasaufbereitungsanlage der nationalen algerischen Gesellschaft Sonatrach und der ausländischen Unternehmen, British Petroleum und Statoil, in der Ortschaft Tigantourine, 40 km von In Amenas entfernt.
Bei dem Anschlag wurden sechs Menschen, zwei Ausländer, zwei Polizisten und zwei Sicherheitsleute, verletzt, gab ein Sprecher des Krankenhauses von In Amenas bekannt.
Der Angriff auf die Basisstation der algerischen Ölgesellschaft Sonatrach wurde von "einer schwer bewaffneten Terrorgruppe mit drei Fahrzeugen am Mittwoch (16.01.) um 5:00 Uhr, hundert Kilometer von der algerisch-libyschen Grenze durchgeführt", sagte ein Sprecher des algerischen Innenministeriums.
"Der Angriff begann mit einer Attacke auf einen Bus, der mehrere ausländische Mitarbeiter zum nächsten Flughafen von In Amenas transportierte". "Die terroristische Gruppe fuhr, nach diesem gescheiterten Versuch, in Richtung Basisstation der Ölgesellschaft und nahm dabei mindestens eine Geisel und weitere Arbeiter (die Zahl steht noch nicht fest), darunter auch Ausländer fest", hieß es weiter.
Die Kräfte der algerischen Nationalen Volksarmee und der Sicherheitsdienste haben sofort alle Maßnahmen eingeleitet, um einen großen Bereich um die Basisstation zu sichern. Ein Krisenstab wurde vom Wali (Ministerpräsidenten) Mohamed Laïd Khelfi mit Elementen der Sicherheitskräfte gebildet.
Aus Sicherheitsgründen wurde das Pumpen von Gas in diesem Komplex wurde komplett gestoppt. (Quelle www.aps.dz/ (http://www.aps.dz/Un-deuxieme-deces-Britannique.html))

Herr Schmidt
16.01.2013, 18:34

Na und, ist das schlimm ... wenn es der "Grande Nation" dient, dann soll Hollande den Krieg führen ... ohne wenn und aber ... und die Gutmenschen halten die Schnautze.

Sherpa
16.01.2013, 18:47
... - vollkommen außerhalb der Tradition militärischer Interventionen der letzten 50 Jahre steht, dann haben sich vermutlich inzwischen ganz neue Maßstäbe in den politischen Chefetagen Europas und Amerikas breit gemacht.

Aber selbstverständlich!
Schließlich sagte Hollande – heute im TV – „Wir haben in Mali weder wirtschaftliche noch politische Interessen.“ :D

tosh
16.01.2013, 18:49
Genau das ist es. Die Tuareg sollen vernichtet werden. Der angebliche Kampf gegen Islamisten soll nur den geplanten Völkermord überdecken.
Unfug. Die Tuareg wurden bereits von den Islamisten vertrieben, lies das Topic.

Herr Schmidt
16.01.2013, 18:50

Stimmt (fast) .... bei den Tuareg gibt es 3 Hauptstämme, einer davon macht mit den Islamisten gemeinsame Sache.

tosh
16.01.2013, 18:56
Französische Angriffe erschweren EU-Ausbildungsmission für Mali
Brüssel (dapd). Die französischen Angriffe auf islamistische Rebellen in Mali bringen die EU in die Bredouille. Zwar will Brüssel nun die lange geplante Ausbildungsmission für die einheimischen Streitkräfte beschleunigen, schon in den kommenden Tagen sollen erste Vorauskommandos in die Sahelzone geschickt werden. Doch wegen der Kämpfe müsse die EU-Mission "angepasst" werden, hieß es am Mittwoch aus hohen Diplomatenkreisen. Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) und seine Kollegen werden am (morgigen) Donnerstag in Brüssel über die Risiken beraten.
200 bis 250 EU-Ausbilder sollten die marode malische Armee auf Vordermann bringen.

In die einheimischen Sicherheitskräfte haben sie kein Vertrauen, und wollen eine eigene Schutztruppe* mitbringen. Bislang waren dafür maximal 200 Mann vorgesehen.
"Wir müssen prüfen, ob das noch reicht", sagte ein Diplomat. "Wenn plötzlich vier oder fünf Toyotas mit Rebellen auftauchen, könnte es Probleme geben."....
http://de.nachrichten.yahoo.com/franz%C3%B6sische-angriffe-erschweren-eu-ausbildungsmission-f%C3%BCr-mali-162052196.html

Mitten im Krieg mit der Ausbildung der Armee anfangen, ts,ts,ts,....

*Wie vorausgesagt: Schleichender Übergang zu vollem kampfeinsatz! :D

kabe
16.01.2013, 19:00

Ja klar, lies das Topic. Das hast du mir gestern schon gesagt. Informier du dich außerhalb des Topics, dann weißt du, dass dies eben nicht ganz stimmt, sondern die Zusammenhänge viel komplexer sind.

Lehel
16.01.2013, 19:15
Und die Franzosen sollten sich von ihrer Elite trennen die gemeinsam mit Al-Kaida verbandelt ist. Haben wir denn vergessen wem Frankreich in Libyen den Weg Freibombte? Also, auf Franzosen, schleift Hollande und seine Kumpane durch die Straßen von Paris hin zum Schafott.

Die Länder des „arabischen Frühlings“ sind dabei ihre Führung komplett auszutauschen bzw. haben diese bereits ausgetauscht. In diesen Ländern verschlechtert sich die wirtschaftliche und gesellschaftliche Lage. Ich bin auch für eine Umgestaltung des Politbetriebs in Europa der schlecht für die europäischen Kulturen ist. Der Krieg des Westens mit Libyen reiht sich ein in eine Perlenkette von großen Fehlentscheidungen. Die Frage wird bleiben, wie wir mit den Islamisten in Zukunft umgehen werden.

Dummfug.

Gaddafi hatte den Fluchtweg über Libyen versperrt!

Und Mali liegt nicht am Südufer des Mittelmeeres.

Für die Franzosen droht ein neues Dien Bien Puh, die Islamisten werden sich wie die Geier aus allen Richtungen auf Mali stürzen.

Habe gelesen das Italien an Gaddafi 4,3 Milliarden € im Jahr zahlte um den Flüchtlingsstrom aus Afrika auf ein Minimum zu reduzieren, ein Abkommen mit dem libyschen Despoten mit dem man leben konnte, wie ich meine. Gaddafi hat den Bogen oft überspannt er war aber wirklich die letzte Bastion gegen Al Kaida wie man jetzt sieht. Von mir aus sollen die Franzosen ihr Problem in Mali ohne Deutschland lösen, dann sollten sich die Deutschen aber auch komplett heraushalten. Wenn die Zeit reif ist können die Germanen ja mit einem breiten Grinsen und einem Sympathiebonus den die Neutralität vielleicht mit sich bringt den Land- und Menschenmassen Asiens und Afrikas gegenüberstehen.

ladydewinter
16.01.2013, 19:27
Der Lybien-Einsatz ist längst noch nicht am Ende.

Die Gier der neuen Kolonialmächte, fast kongruent mit den alten Kolonialmächten, die sie hat Lybien überfallen lassen, nur um an die vollen Ölfelder (dank unseres jahrzehntelangen Lybienboykottes) zu kommen, kannte und kennt keine Grenzen.

Für unsere Gier schlagen wir jeden tot. Natürlich im Namen der "Freiheit"!

Gegen die Verarschung der Bevölkerung durch Politik und Medien heute, ist doch Orwells "1984" doch ein stümperhafter Versuch an politischer Aufklärung, der dazu noch voll versagt hat, wie es die Gegenwart belegt.

OneDownOne2Go
16.01.2013, 19:27
Aber selbstverständlich!
Schließlich sagte Hollande – heute im TV – „Wir haben in Mali weder wirtschaftliche noch politische Interessen.“ :D

Ach so. Sorry, das war mir nicht klar! :haha:

Antizion77
16.01.2013, 20:13

Selbst der Spiegel, der wirklich jede Möglichkeit wahr nimmt um den vom Westen selbst inszenierten "Krieg gegen den Terror" zu rechtfertigen, kann nicht anders, als den wahren Grund in den Wirtschaftsinteressen zu suchen. Und wie man sehen kann können sich die westlichen Faschisten ihrere Unterstützung aus der Bevölkerung sicher sein!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/mali-frankreich-kaempft-gegen-islamisten-und-um-bodenschaetze-a-877679.html

Herr Schmidt
16.01.2013, 21:29
Selbst der Spiegel, der wirklich jede Möglichkeit wahr nimmt um den vom Westen selbst inszenierten "Krieg gegen den Terror" zu rechtfertigen, kann nicht anders, als den wahren Grund in den Wirtschaftsinteressen zu suchen. Und wie man sehen kann können sich die westlichen Faschisten ihrere Unterstützung aus der Bevölkerung sicher sein!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/mali-frankreich-kaempft-gegen-islamisten-und-um-bodenschaetze-a-877679.html

Ist doch völlig egal warum der "Krieg" geführt wird .... immer das Gutmenschdenken ... wichtig ist, was wir gewinnen können .... alles andere ist doch für den Arsch !

Alfred
16.01.2013, 21:54
Ist doch völlig egal warum der "Krieg" geführt wird .... immer das Gutmenschdenken ... wichtig ist, was wir gewinnen können .... alles andere ist doch für den Arsch !

Und "Wir" können eben nicht mit "unseren" Eliten gewinnen, denn "unsere" Eliten wollen das wir Verlieren, ansonsten ist es nicht erklärbar das "unsere" Eliten Abermillionen Muslime nach Europa holen und AL-Kaida Bewaffnen.

Quo vadis
16.01.2013, 22:23
Erste Bilder der französischen Attacken

http://www.liveleak.com/view?i=86f_1358186225

Herr Schmidt
16.01.2013, 22:48

http://www.liveleak.com/view?i=86f_1358186225

Wie ich es sagte:

"Le Grande Nation"

also ich finde die verkohlten Leichen von den süßen Islamisten echt süper ! Bitte weiter so :party:

Antizion77
16.01.2013, 23:24

Also dass die, die dieses heutige System perfektioniert haben, sich zu den Gewinnern zählen ist nachvollziehbar, allerdings ist es fraglich ob sie mit soviel menschlicher Dummheit gerechnet haben, wieviel du an den Tag legst, indem du behauptest dazu zu gehören. Vielleicht als der Hofnarr der Eliten, oder als ihr Stricher in Bohemian Grove.

Berwick
17.01.2013, 00:18
Allons enfants de la Patrie!

Berwick
17.01.2013, 01:21
*singt*

Panzer rollen in Afrika vor .....

Widder58
17.01.2013, 02:58
Viele der Tuaregs haben vorher fuer Gadhafi gekaempft und sind nach dessen Sturz in Libyen arbeitslos geworden. Der Krieg in Mali ist somit auch eine Folge des Sturzes von Gadhafi durch den Westen, d.h., der Westen hat die Krise in Mali mitausgeloest.

...
After fighting for Colonel Qaddafi as he struggled to stay in power, the Tuaregs helped themselves to a considerable quantity of sophisticated weaponry before returning to Mali. When they got here, they reinvigorated a longstanding rebellion and blossomed into a major challenge for this impoverished desert nation, an important American ally …

The Tuaregs hoisted their rebel flag in the sandy northern towns …. Their sudden strength has deeply surprised a Malian Army accustomed to fighting wispy turbaned fighters wielding only Kalashnikov rifles.

Bajan Ag Hamatou, a lawmaker from Ménaka … angrily blamed the West for having created a mess in his backyard.

“The Westerners didn’t want Qaddafi, and they got rid of him, and they created problems for all of us,” he said. “When you chased Qaddafi out in that barbaric fashion, you created 10 more Qaddafis. The whole Saharo-Sahelian region has become unlivable.”
...

Quelle:

http://www.nytimes.com/2012/02/06/world/africa/tuaregs-use-qaddafis-arms-for-rebellion-in-mali.html?pagewanted=all&_r=0

Die BBC bestaetigt:

...
Tuareg rebels – once part of Col Gaddafi’s Libyan security forces – have attacked two more towns in the north of Mali, in a second day of fighting.

The NMLA say they are in control of the north-eastern town of Aguel’hoc and are fighting for Tessalit.
...

Quelle:

http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-16610893

Die Waffen der Tuaregs sollen teilweise vom Westen stammen. Die sind also super ausgeruestet:

http://www.dailystar.com.lb/News/International/2013/Jan-13/202061-mali-islamists-much-stronger-than-expected-france.ashx?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#axzz2HuuE0tho

Al-Qaeda Kaempfer in Mali haben von den westlichen Waffenlieferungen an die Terroristen in Libyen profitiert. Der Westen hat sich den Feind in Mali also selbst aufgebaut:

...
A leading member of an al Qaeda-affiliated terror group indicated the organization may have acquired some of the thousands of powerful weapons that went missing in the chaos of the Libyan uprising, stoking long-held fears of Western officials.”We have been one of the main beneficiaries of the revolutions in the Arab world,” Mokhtar Belmokhtar, a leader of the north Africa-based al Qaeda in the Islamic Maghreb [affiliated with the Mali rebels], told the Mauritanian news agency ANI Wednesday. “As for our benefiting from the [Libyan] weapons, this is a natural thing in these kinds of circumstances.”
...

Quelle:

http://abcnews.go.com/Blotter/al-qaeda-terror-group-benefit-libya-weapons/story?id=14923795

Der Westen hat also die Krise in Mali durch die Unterstuetzung der Terroristen in Libyen mitverursacht:

http://www.independent.co.uk/voices/comment/the-war-in-libya-was-seen-as-a-success-now-here-we-are-engaging-with-the-blowback-in-mali-8449588.html

http://www.globalresearch.ca/the-war-on-mali-what-you-should-know/5319093

Der militaerisch-industrielle Komplex des Westens hat mal wieder auf Kosten der unschuldigen Zivilbevoelkerung ganze Arbeit geleistet.

Volle Unterstützung für Deine Ausführungen. Schade das Du die klaren Gedanken nicht hast wenn es um Euer Verbrecherregime geht.

tosh
17.01.2013, 06:17
..... Von mir aus sollen die Franzosen ihr Problem in Mali ohne Deutschland lösen, dann sollten sich die Deutschen aber auch komplett heraushalten. Wenn die Zeit reif ist können die Germanen ja mit einem breiten Grinsen und einem Sympathiebonus den die Neutralität vielleicht mit sich bringt den Land- und Menschenmassen Asiens und Afrikas gegenüberstehen.
Allerdings sind wir schon dabei, siehe #783

tosh
17.01.2013, 06:23

Letzteres geht aus dem Link allerdings nicht hervor.

Die deutsche Bevoelkerung ist ja im Gegensatz zu unseren Volkszertretern auch mehrheitlich gegen den Krieg in Afg.

tosh
17.01.2013, 06:27
Und "Wir" können eben nicht mit "unseren" Eliten gewinnen, denn "unsere" Eliten wollen das wir Verlieren, ansonsten ist es nicht erklärbar das "unsere" Eliten Abermillionen Muslime nach Europa holen und AL-Kaida Bewaffnen.
Auch wenn sie gewinnen wollen, verlieren sie in Afg und womoeglich wird Mali das naechste Afghanistan oder Vietnam.
Zum Gewinnen gehoert halt auch ein Gegner, der sich besiegen laesst. :)

tosh
17.01.2013, 06:34
*singt*

Panzer rollen in Afrika vor .....
*singt*

"....ward uns der Panzer ein ehrendes Grab!"

Wieviel Panzerfaeuste werden die Islamisten einsetzen koennen?

Oliver
17.01.2013, 09:02
Was geht uns Mali an?

Erhellendes zu unserem Verhältnis zu Afrika auch von Ken Jebsen, heute bei FB: "Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger. Die meisten davon in Afrika. Was tun wir? Nichts. Aber jetzt in Mali entdecken wir plötzlich unser Herz für Menschen. Ein schlechter Witz ohne Pointe.

Als Thomas Sankara vor rund 25 Jahren all das, das was WIR, die Entwicklungshelfer, seit langen vorgeben zu tun, AFRIKA HELFEN, tat, wurde er unter Mithilfe des Französischen Geheimdienstes ermordet und verscharrt. Wer die aktuellen Geschehnisse in Mali verstehen will, muss sich nur 10 Minuten mit Thomas Sankara und Obervolta beschäftigen. Ein Land, das an Mali grenzt und von seinem damaligen Präsidenten Thomas Sankara innerhalb von vier Jahren in eine Phase geführt wurde, die es unabhängig von Exporten machte. Thomas Sankara benannte sein Land um. Aus Obervolta wurde Burkina Faso.

"Land der Aufrechten Menschen"

Wir im Westen sind alle Lügner. Wir benehmen uns wie die Pusher am Kotti. Wir wollen gar keine Afrikaner, die FREI sind. Wir wollen, dass sie an der Nadel von IWF & Co hängen."

Dayan
17.01.2013, 09:18

http://www.liveleak.com/view?i=86f_1358186225Viel Glück für die Franzosen!

Sterntaler
17.01.2013, 09:19
die Franzosen werden wahrscheinlich ihr zweites Algerien oder Vietnam erleben, ein französischer Soze als Kriegstreiber :lach: der Franzose weis wahrscheinlich gar nicht das Frankreich bereits mit nordafrikanischen und sonstigen Terroristen nur so überflutete ist-

Sathington Willoughby
17.01.2013, 10:04
Was geht uns Mali an?
Erhellendes zu unserem Verhältnis zu Afrika auch von Ken Jebsen, heute bei FB: "Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger. Die meisten davon in Afrika. Was tun wir? Nichts. Aber jetzt in Mali entdecken wir plötzlich unser Herz für Menschen. Ein schlechter Witz ohne Pointe.

Ich kann diese tumben Vergleiche der Gutmenschen nicht mehr hören.
Die Kinder sterben, weil ihre Eltern sie in die Welt setzen, ohne sich umsie kümmern zu können. Es ist nur die Schuld der Afrikaner und nicht die Unsrige.
Da wir nicht das Elend der Welt lösen können - dafür ist Afrika auch viel zu groß - können wir nicht den Hunger lösen (warum auch? Die Überlebenden würden ja, wie ihre Eltern, über Gebühr weitere Kinder in die Welt setzen ,wir würden also unterm Strich den Hunger nur fördern), können aber versuchen zu verhindern, dass eine Steinzeitideologie in Afrika weiter an Land gewinnt. Dass verschiedene Dumpfbacken, die nur an ihr eigenes gutes Gewissen und nicht an die Menschen vor Ort denken das nicht begreifen ist deren Problem.

Wir im Westen sind alle Lügner. Wir benehmen uns wie die Pusher am Kotti. Wir wollen gar keine Afrikaner, die FREI sind. Wir wollen, dass sie an der Nadel von IWF & Co hängen." Jaja, wir sind immer die Bösen. Wegen unserer Hautfarbe. Wegen unserer überlegenen Kultur. Weil wir für uns selber sorgen können.
Wir wollen ein Afrika, das endlich aus der Opferrolle rauskommt, dass sich nicht selbst kaputtmacht, dass die Chance, die wir ihm geben, endlich nützt.
Doch die Neger sind zumeist dazu nicht in der Lage. Das ist das Problem, welches zu sehen die meisten Gutmenschen sich weigern und damit die Lage weiter verschlimmern.

Helgoland
17.01.2013, 10:17
Viel Glück für die Franzosen!

Da muss ich Dir ausnahmsweise einmal beipflichten! Egal, was jetzt letztendlich die Motive sind, der Kampf gegen Islamisten mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln sollte weltweites Pflichtprogramm sein.

Soshana
17.01.2013, 10:25
Viel Glück für die Franzosen!

Fuer die koennte sich dort das Tor zur Hoelle aufmachen. Die Al Qaeda Terroristen sind in dieser Region die mit am besten waffentechnisch ausgeruesteten Terroristen weltweit.

http://www.brookings.edu/research/opinions/2013/01/15-al-qaeda-mali-riedel

Oliver
17.01.2013, 10:25
Da muss ich Dir ausnahmsweise einmal beipflichten! Egal, was jetzt letztendlich die Motive sind, der Kampf gegen Islamisten mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln sollte weltweites Pflichtprogramm sein.

Fehlt noch der Kampf gegen fundamentalistische Christen, Juden...

Sterntaler
17.01.2013, 10:27
Fuer die koennte sich dort das Tor zur Hoelle aufmachen. Die Al Qaeda Terroristen sind in dieser Region die mit am besten waffentechnisch ausgeruesteten Terroristen weltweit.

http://www.brookings.edu/research/opinions/2013/01/15-al-qaeda-mali-riedel

und nach 10 Jahren ziehen die Franzosen mit eingezogenen Schwanz und Milliarden EUR Ausgaben sich zurück, wie die Us Amerikaner aus Afghanistan,Irak, Vietnam.

Helgoland
17.01.2013, 10:28

Meinetwegen auch das, nur stellen m.E. die Islamisten die weitaus größte Gefahr für die Zivilisation dar.

Soshana
17.01.2013, 10:30
Volle Unterstützung für Deine Ausführungen. Schade das Du die klaren Gedanken nicht hast wenn es um Euer Verbrecherregime geht.

Das duerfte in Mali fuer die Franzosen kein Spaziergang werden. Mal kurz reingehen und das wars dann, das wird es wohl nicht sein ? Einige Experten sprechen schon darueber, dass sich in dieser Region fuer den Westen ein zweites Afghanistan entwickeln koennte.

http://www.stratfor.com/weekly/africas-tuareg-dilemma

http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/6932.htm

http://intelnews.org/2013/01/15/01-1175/

Oliver
17.01.2013, 10:32
Meinetwegen auch das, nur stellen m.E. die Islamisten die weitaus größte Gefahr für die Zivilisation dar. Ach ja? Wer ist verantwortlich dafür, dass etwa 1 Mrd Menschen hungern müssen? Wer sind die größten Kriegstreiber? Islamisten?

Soshana
17.01.2013, 10:33
Meinetwegen auch das, nur stellen m.E. die Islamisten die weitaus größte Gefahr für die Zivilisation dar.

Einige Al Qaeda Schlaeferzellen sollen in naechster Zeit in Frankreich aktiviert werden. Paris soll schon mit einem zweiten London gedroht worden sein.

Oliver
17.01.2013, 10:35
Einige Al Qaeda Schlaeferzellen sollen in naechster Zeit in Frankreich aktiviert werden. Paris soll schon mit einem zweiten London gedroht worden sein.

Soll, Soll... soso. Wieder ein Beispiel für Deine quellenfreien Behauptungen. Recherche? Steht bei Dir eindeutig im "Soll".

Soshana
17.01.2013, 10:35
Ach ja? Wer ist verantwortlich dafür, dass etwa 1 Mrd Menschen hungern müssen? Wer sind die größten Kriegstreiber? Islamisten?

Im Moment wohl die vom Westen unterstuetzten Saudi Arabien und Qatar.

Soshana
17.01.2013, 10:39
Soll, Soll... soso. Wieder ein Beispiel für Deine quellenfreien Behauptungen. Recherche? Steht bei Dir eindeutig im "Soll".

Fuer alles habe ich keine schriftlichen oder in anderen Medien fixierte Quellen. Zum Beispiel weiss ich, dass israelische Spezialeinheiten im Hinterland des Irans operieren. Diese Infos bekomme ich allerdings nicht in schriftlicher Form.

Das mit London habe ich irgendwo gelesen. Ich weiss aber nicht mehr wo. Es kann aber auch ne Ente sein, um die franzoesische Bevoelkerung zu beunruhigen.

Helgoland
17.01.2013, 10:43
Ach ja? Wer ist verantwortlich dafür, dass etwa 1 Mrd Menschen hungern müssen? Wer sind die größten Kriegstreiber? Islamisten?

Dann hoffen wir mal, dass Dir nicht einmal Deine Bushaltestelle um die Ohren fliegt...

Herr Schmidt
17.01.2013, 10:43
Auch wenn sie gewinnen wollen, verlieren sie in Afg und womoeglich wird Mali das naechste Afghanistan oder Vietnam.
Zum Gewinnen gehoert halt auch ein Gegner, der sich besiegen laesst. :)

Ich denke (und hoffe), daß die Franzosen hier anders handeln und daß die Presse sich da mit ihrem Gutmenschgesülze heraushält. Normalerweise ist so ein Gegner in ein paar Wochen erledigt. Gut dann gibt es einige zivile Opfer und? Wen interessiert das (außer den Gutmenschen) ... also lasst der Legion freie Hand, haltet die Schweinpresse raus und der Spuk ist in einigen Wochen vorbei.

Herr Schmidt
17.01.2013, 10:44
Dieser kleine Junge wurde auf Befehl Frankreichs Gefoltert und Erhängt, in Syrien durch Französische Hilfstruppen, wahrlich, eine große Nation. ...:

Erst denken, dann schreiben "französische Hilfstruppen" geht es noch dümmer

:hdf:

Sathington Willoughby
17.01.2013, 10:44
Warum? Wem hacken die Hände ab?
Ja, man sollte jedweden Fundamentalismus, gerade religiösen, bekämpfen. Doch nur der islamische ist momentan die Geißel der Menschheit.

Diese 1 Mrd. Menschen selber, niemand sonst.
Die größten Kriegstreiber sind, ja, die Islamisten, dicht gefolgt von den Gutmenschen (z.B. im Weißen Haus, in Deutschland und der EU).

Naja, das erschließt sich alleine aus dem gesunden Menschenverstand. Wir haben so viele 5te Kolonnen in Europa, dass in jeder kleineren Stadt ein Anschlag verübt werden könnte.

Herr Schmidt
17.01.2013, 10:47
Also dass die, die dieses heutige System perfektioniert haben, sich zu den Gewinnern zählen ist nachvollziehbar, allerdings ist es fraglich ob sie mit soviel menschlicher Dummheit gerechnet haben, wieviel du an den Tag legst, indem du behauptest dazu zu gehören. Vielleicht als der Hofnarr der Eliten, oder als ihr Stricher in Bohemian Grove.

Geht es auch in Worten die ein normaler Mensch versteht, oder nur so wie man in der Anstalt spricht. Zieh deine weiße Jacke aus und versuche anständig zu schreiben, du wirst nicht deswegen weiter eingesperrt, glaube es mir.

Widder58
17.01.2013, 11:00
Das duerfte in Mali fuer die Franzosen kein Spaziergang werden. Mal kurz reingehen und das wars dann, das wird es wohl nicht sein ? Einige Experten sprechen schon darueber, dass sich in dieser Region fuer den Westen ein zweites Afghanistan entwickeln koennte.

Nicht nur das. Die Einmischung dürfte auch zur Konsequenz haben, dass in anderen Ländern weiter radikalisiert wird- so wie wir es jetzt bereits in Algerien sehen.
Die perverse Politik der Franzosen wird in Europa als Heldentum verkauft. Der Konflikt in Mali ist durch den Angriffskrieg auf Libyen hausgemacht - die Stabilisatoren wurden durch die westliche Einmischung in der Region entfernt. Das dämliche Gerede von einer "Demokratisierung" ist schlicht Realitätsverweigerung, abgesehen davon, dass man in Syrien die Perversität, Islamisten zu unterstützen, weiterführt.
Aber sehen wir uns die Medien an, schauen wir uns das Urteil der stinknormalen Bevölkerung an - den Leuten fehlt durch die mediale Verblödung schlicht der Durchblick. In Foren kommt zwar immer wieder zum Ausdruck, dass klar denkende Menschen nur noch mit dem Kopf schütteln, aber das ist nun einmal die Minderheit. Dem Dumm-Michel kann man das Märchen von der europäischen "Freidenspolitik" verkaufen.

Widder58
17.01.2013, 11:03
Fuer alles habe ich keine schriftlichen oder in anderen Medien fixierte Quellen. Zum Beispiel weiss ich, dass israelische Spezialeinheiten im Hinterland des Irans operieren. Diese Infos bekomme ich allerdings nicht in schriftlicher Form.

Das mit London habe ich irgendwo gelesen. Ich weiss aber nicht mehr wo. Es kann aber auch ne Ente sein, um die franzoesische Bevoelkerung zu beunruhigen.

Du unterliegst vielen Enten- eine ist die Deiner Zionistenspezialeinheiten. Ihr haltet Euch für mehr, als Ihr seid. Ihr habt, wie überall, ein paar Mossadspitzel am laufen, die hin und wieder in aller Stille eleminiert werden. Mehr nicht. Zionisten riecht man kilometerweit gegen den Wind.

Soshana
17.01.2013, 11:07
Nicht nur das. Die Einmischung dürfte auch zur Konsequenz haben, dass in anderen Ländern weiter radikalisiert wird- so wie wir es jetzt bereits in Algerien sehen.
Die perverse Politik der Franzosen wird in Europa als Heldentum verkauft. Der Konflikt in Mali ist durch den Angriffskrieg auf Libyen hausgemacht - die Stabilisatoren wurden durch die westliche Einmischung in der Region entfernt. Das dämliche Gerede von einer "Demokratisierung" ist schlicht Realitätsverweigerung, abgesehen davon, dass man in Syrien die Perversität, Islamisten zu unterstützen, weiterführt.
Aber sehen wir uns die Medien an, schauen wir uns das Urteil der stinknormalen Bevölkerung an - den Leuten fehlt durch die mediale Verblödung schlicht der Durchblick. In Foren kommt zwar immer wieder zum Ausdruck, dass klar denkende Menschen nur noch mit dem Kopf schütteln, aber das ist nun einmal die Minderheit. Dem Dumm-Michel kann man das Märchen von der europäischen "Freidenspolitik" verkaufen.

Sehe ich auch so. Der Westen hat sich das Problem mit Al Qaeda in dieser Region durch den Sturz Gadhafis richtig hochgezuechtet. Gadhafi fungierte in Libyen als ein Art Staubsauger bzw. Puffer und konnte aergere Probleme von Europa fernhalten.

Dasselbe jetzt auch in Syrien. Assad mag zwar ein Schwein sein, aber er hat Al Qaeda bzw. die Muslimbrueder lange Zeit eindaemmen koennen.

Nach israelischen Spezialanalysen sind die Franzosen jetzt schon in erhebliche Probleme mit den Terroristen verwickelt.

http://www.debka.com/article/22687/Standoff-on-Day-2-of-Algerian-Al-Qaeda-hostage-crisis

http://www.debka.com/article/22681/France-terror-alert-after-Mali-Somali-operations-Al-Qaeda-threatens-hostages

Soshana
17.01.2013, 11:10
Du unterliegst vielen Enten- eine ist die Deiner Zionistenspezialeinheiten. Ihr haltet Euch für mehr, als Ihr seid. Ihr habt, wie überall, ein paar Mossadspitzel am laufen, die hin und wieder in aller Stille eleminiert werden. Mehr nicht. Zionisten riecht man kilometerweit gegen den Wind.

Nee, der Mossad ist Meister der Tarnung.

umananda
17.01.2013, 11:13
Nee, der Mossad ist Meister der Tarnung.
Wieso antwortest du darauf? Wenn dieser Widder Israel jegliche kriegerische Fähigkeit abspricht, widerlegt er doch damit selber seine Behauptungen, Israel würde einen brutalen Vernichtungskrieg gegen die Araber führen. Ich würde an deiner Stelle seine Sätze kommentarlos stehenlassen ... außerdem hat Israel mit dem Konflikt in Mali nichts zu tun.

Servus umananda

Quo vadis
17.01.2013, 11:53

Der Westen führt aber einen Kampf für Islamisten, sowohl im inneren, als auch außen. Und diese Entwicklung wird von einer Seite gefordert und gefördert, die sich sonst gerne als Islamopfer hinstellet, traurig aber wahr.

Soshana
17.01.2013, 12:06
Der Westen führt aber einen Kampf für Islamisten, sowohl im inneren, als auch außen. Und diese Entwicklung wird von einer Seite gefordert und gefördert, die sich sonst gerne als Islamopfer hinstellet, traurig aber wahr.

Vor allem Obamas Passivitaet beim Abschlachten des US-Botschafters in Benghazi letztes Jahr soll den Terroristen in Libyen weiter Auftrieb gegeben haben. Die sollen Obamas Passivitaet als Schwaeche ausgelegt haben und sind dann immer mehr in den Norden von Mali aus Libyen kommend eingedrungen.

http://www.nytimes.com/2013/01/17/world/africa/us-sees-hazy-threat-from-mali-militants.html?smid=tw-share

Das Problem hat man sich sehenden Auges so richtig rangezuechtet. Siehe jetzt Syrien oder Libyen. Soll das nur ein Zufall sein ?

Widder58
17.01.2013, 12:27
Wieso antwortest du darauf? Wenn dieser Widder Israel jegliche kriegerische Fähigkeit abspricht, widerlegt er doch damit selber seine Behauptungen, Israel würde einen brutalen Vernichtungskrieg gegen die Araber führen. Ich würde an deiner Stelle seine Sätze kommentarlos stehenlassen ... außerdem hat Israel mit dem Konflikt in Mali nichts zu tun.

Servus umananda

Die kriegerische Fähigkeit zeigt sich an den Zahlen hinsichtlich der Ermordung Tausender Zivilisten, darunter weit über 2000 Kinder. Die Methoden des Mossad sind hinreichend bekannt. Zionistischer Terrorismus sollte nicht mit kriegerischen Fähigkeiten verwechselt werden.

Herr Schmidt
17.01.2013, 12:29
Vor allem Obamas Passivitaet beim Abschlachten des US-Botschafters in Benghazi letztes Jahr soll den Terroristen in Libyen weiter Auftrieb gegeben haben. Die sollen Obamas Passivitaet als Schwaeche ausgelegt haben und sind dann immer mehr in den Norden von Mali aus Libyen kommend eingedrungen.

http://www.nytimes.com/2013/01/17/world/africa/us-sees-hazy-threat-from-mali-militants.html?smid=tw-share

Das Problem hat man sich sehenden Auges so richtig rangezuechtet. Siehe jetzt Syrien oder Libyen. Soll das nur ein Zufall sein ?

Die ganze Scheißen haben wir doch nur den Juden zu verdanken. Um den lächerlichen Staat Israel (der allein nicht lebensfähig wäre) zu sichern, würden die stabilen Staat destabilisiert um Israel zu stärken.

Man hat aber übersehen, damit indirekt den Islamisten in die Hände zu spielen. Anstatt Israel mit dem Feuer seine Suppe gewärmt hätte, hat es die ganze Region in Brand gesetzt. Und wird auch noch frech !!

Herr Schmidt
17.01.2013, 12:32
Die kriegerische Fähigkeit zeigt sich an den Zahlen hinsichtlich der Ermordung Tausender Zivilisten, darunter weit über 2000 Kinder. Die Methoden des Mossad sind hinreichend bekannt. Zionistischer Terrorismus sollte nicht mit kriegerischen Fähigkeiten verwechselt werden.

Die beiden Brüder (Semiten) schenken sich nichts und sind nicht besser oder schlechter. Beide sind sozusagen der Auswurf der Hölle (sinngemäß, denn eine Hölle gibt es genauso wenig wie es Jahwe, oder Allah gibt)

elas
17.01.2013, 12:37

Servus umananda

Wow......Der Führungsoffizier hat gsprochen!

Aloisius
17.01.2013, 12:53
Für die 40 Geiseln hätte ich 4000 von den Rebellen zusammentreiben und erschießen lassen. denn ein Europäer wiegt bekanntlich 10 Somalis locker auf. Auch Hitler sagte schon "Terror kann nur durch Gegenterror gebrochen werden". Und mit derartigem Terror haben wir Deutschen ja wohl einige Erfahrung, immerhin gelten wir als die Erfinder.

Soshana
17.01.2013, 13:01
Wow......Der Führungsoffizier hat gsprochen!

Nun, jeder hat so seinen Fuehrungsstil. Bei einem passt die Chemie und bei dem anderen halt nicht. In den Einheiten kann es immer wieder zu Reibereien kommen... Es ist aber besser, wenn so etwas nicht passiert. Es ist halt manchmal ein reger Meinungsaustausch und so kann es zu bestimmten Zielvorgaben und bei der Durchfuehrung von Operationen auch zu kontroversen Standpunkten kommen...

Frauen beim Mossad:

http://www.timesofisrael.com/what-the-mossads-female-agents-do-and-dont-do-for-the-sake-of-israel/

Soshana
17.01.2013, 13:05
Die ganze Scheißen haben wir doch nur den Juden zu verdanken. Um den lächerlichen Staat Israel (der allein nicht lebensfähig wäre) zu sichern, würden die stabilen Staat destabilisiert um Israel zu stärken.

Man hat aber übersehen, damit indirekt den Islamisten in die Hände zu spielen. Anstatt Israel mit dem Feuer seine Suppe gewärmt hätte, hat es die ganze Region in Brand gesetzt. Und wird auch noch frech !!

Ich wuesste nicht, dass Israel in Mali bestimmte Interessen haette ? Israel will nur in Frieden mit den Nachbarn und mit der muslimischen Welt leben. Jeder will in Israel ein ganz normales Leben fuehren.

Quo vadis
17.01.2013, 13:08

Bravo, genau den Punkt getroffen, denn schlagen wir zurück so zieht sich dieses gewaltsame Entfernen von säkularen Islamisteneindämmern in den entsprechenden Ländern wie ein roter Faden durch die nach 9/11 Politik, auch bei Libyen und Syrien sind es AIPAC nahe Republikanerkreise die ein vierl schnelleres und intensiveres US Intervenieren zugunsten von Radikalislamisten fordern. Die Saudis sind ebenfalls mit im Boot, die jetzige Entwicklung ist mit Ansage und leider genauso gewollt.

Quo vadis
17.01.2013, 13:11
Ich wuesste nicht, dass Israel in Mali bestimmte Interessen haette ? Israel will nur in Frieden mit den Nachbarn und mit der muslimischen Welt leben. Jeder will in Israel ein ganz normales Leben fuehren.

Schmidt hat schon recht, in Mali haben die Saudis radikalislamistische Interessen, normal bedient der Westen auch deren Wünsche.

Knudud_Knudsen
17.01.2013, 14:11

..Spaziergang wohl nicht..allerdings sind die Franzosen gut aufgestellt und äusserst kampfstark..
..diese sog. Experten,die ein Afghanistan prognostizieren wissen nicht wovon sie reden..
ausserdem haben die Islamisten auch die Bevölkerung Malis gegen sich..
Terror kann nur gedeihen wenn der Terrorist in der Bevölkerung warm gebettet ist.

Knudud_Knudsen
17.01.2013, 14:23
..hier ein paar Bilder wie Französische Spezialkräfte agieren..

da können die Terroristen sich mehr als warm anziehen..

http://youtu.be/G6M0huxTE6I

Sherpa
17.01.2013, 14:25
Wie ich es sagte:

"Le Grande Nation"

also ich finde die verkohlten Leichen von den süßen Islamisten echt süper ! Bitte weiter so :party:
Ja, und sich dann wundern, wenn auch bei uns Terrorakte alltäglich werden.
Der Haß, der auch durch die westliche Unwertegemeinschaft auch in Afrika erzeugt wird, wird uns teuer zu stehen kommen – zu recht.

Herr Schmidt
17.01.2013, 14:25
Ich wuesste nicht, dass Israel in Mali bestimmte Interessen haette ?

Die Zusammenhänge kannst du nicht verstehen ... traurig, traurig ... USA - Lybien - Israel usw. ???

Israel will nur in Frieden mit den Nachbarn und mit der muslimischen Welt leben. Jeder will in Israel ein ganz normales Leben fuehren.

Vielleicht wollen es sogar die allermeisten Menschen ... in Israel, das streite ich gar nicht ab ... aber die Siedler z.B. sind absolut gleich zu setzen mit Islamisten ... die wollen Krieg, und die jeweils die Herrschaft über die Anderen ...und leider haben die das Sagen in Israel ...

... oder ist Benjamin N. nicht ein gewissenloser Verbrecher !! :?

Herr Schmidt
17.01.2013, 14:27
Ja, und sich dann wundern, wenn auch bei uns Terrorakte alltäglich werden.
Der Haß, der auch durch die westliche Unwertegemeinschaft auch in Afrika erzeugt wird, wird uns teuer zu stehen kommen – zu recht.

Im Gegenteil, lass die doch einfach einmal ein paar Bömbchen werfen, wie schlagartig sich die Meinung hier in Deutschland ändert ... dann kann die Jagd beginnen !!

Herr Schmidt
17.01.2013, 14:29

Und überall die Flagge der "Grande Nation" .... Viva la France !! und ich hoffe, wir schicken auch Spezialkräfte zur Unterstützung, wie sind die Freunde Frankreichs !!!

Sherpa
17.01.2013, 14:31
Dieser kleine Junge wurde auf Befehl Frankreichs Gefoltert und Erhängt, in Syrien durch Französische Hilfstruppen, wahrlich, eine große Nation. ...:

Bild gelöscht
Ich weiß nicht, wer genau für dieses Verbrechen verantwortlich ist, aber sicher sind wir Guten auch daran beteiligt, unterstützen wir doch dauernd irgendwen, der gerade gut für uns erscheint – egal ob Islamist, Verbrecher oder sonstwas.

Sherpa
17.01.2013, 14:34
Im Gegenteil, lass die doch einfach einmal ein paar Bömbchen werfen, wie schlagartig sich die Meinung hier in Deutschland ändert ... dann kann die Jagd beginnen !!
Sollte das Dein Ernst sein, hoffe ich, daß Du in solchen Dingen niemals was zu entscheiden hast.

Sherpa
17.01.2013, 14:35
Die deutsche Bevoelkerung ist ja im Gegensatz zu unseren Volkszertretern auch mehrheitlich gegen den Krieg in Afg.
Genau! Und?
Dabei ist diese Kriegsgegnerschaft heute überall zu bemerken und nachweisbar. Interessiert unsere „Eliten“ aber nicht.

Aber die damalige deutsche Bevölkerung unter Hitler! ...

Sherpa
17.01.2013, 14:35
Na hoffentlich.

Sherpa
17.01.2013, 14:36
Was geht uns Mali an?

Erhellendes zu unserem Verhältnis zu Afrika auch von Ken Jebsen, heute bei FB: "Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger. Die meisten davon in Afrika. Was tun wir? Nichts. Aber jetzt in Mali entdecken wir plötzlich unser Herz für Menschen.
Na ja, nicht ganz. Eigentlich mehr für Frankreich, das bei dieser Aktion laut Hollande weder wirtschaftliche noch politische Interessen hat und dessen Solidarität wir vielleicht auch mal brauchen – oder billigen Atomstrom, für den Frankreich wiederum Uran auch aus Mali und dem Nachbarland Niger braucht.

Als Thomas Sankara vor rund 25 Jahren all das, das was WIR, die Entwicklungshelfer, seit langen vorgeben zu tun, AFRIKA HELFEN, tat, wurde er unter Mithilfe des Französischen Geheimdienstes ermordet und verscharrt. Wer die aktuellen Geschehnisse in Mali verstehen will, muss sich nur 10 Minuten mit Thomas Sankara und Obervolta beschäftigen. Ein Land, das an Mali grenzt und von seinem damaligen Präsidenten Thomas Sankara innerhalb von vier Jahren in eine Phase geführt wurde, die es unabhängig von Exporten machte. Thomas Sankara benannte sein Land um. Aus Obervolta wurde Burkina Faso.

"Land der Aufrechten Menschen"

Wir im Westen sind alle Lügner. Wir benehmen uns wie die Pusher am Kotti. Wir wollen gar keine Afrikaner, die FREI sind. Wir wollen, dass sie an der Nadel von IWF & Co hängen."
So isses.
Aber was können wir dafür, daß der liebe Gott wohl gegen Allah verlor, als die
Bodenschätze aller Art auf die Kontinente verteilt wurden?

Sherpa
17.01.2013, 14:38
Wir wollen ein Afrika, das endlich aus der Opferrolle rauskommt, dass sich nicht selbst kaputtmacht, dass die Chance, die wir ihm geben, endlich nützt.
Doch die Neger sind zumeist dazu nicht in der Lage. Das ist das Problem, welches zu sehen die meisten Gutmenschen sich weigern und damit die Lage weiter verschlimmern.
DAS sehe ich durchaus auch.
Aber ich sehe auch, daß es Neger gibt, die in verschiedensten Berufen etwas leisten können und das auch tun. Nur leider zu selten in ihren Heimatländern.
Du siehst hier natürlich die allzu oft dealenden oder sonstige Verbrechen begehenden Neger, die von unseren Gutis trotzdem gehätschelt werden.

Die sollten wir alle rausschmeißen und Afrika wirklich helfen:
Indem keinerlei Waffen an wen auch immer geliefert würden.
Die Kämpfe würden irgendwann mit dem Sieg der Stärksten ausgehen.
Ganz sicher wären die Länder dort dann noch keine Demokratien. Aber wo gibt es die schon wirklich?

Aber es wäre endlich Ruhe – für die dortige und unsere Bevölkerungen am besten. Allerdings müßten wir dann für viele Bodenschätze ehrliche Preise zahlen, die Profite für unsere Wirtschaft wären nicht mehr so hoch, aber ...

kabe
17.01.2013, 14:46

Lol, gut das du das hier verbreitest. Zuletzt ging die Sache aber andersherum. Frankreich unterstützte in der Elfenbeinküste die Islamisten, um den christlichen Präsidenten zu vertreiben. :D

Quo vadis
17.01.2013, 14:56
Keine neuen Meldungen aus Mali? Ich denke gestern gab es heftige Kämpfe in Diabali, heute kein Wort mehr davon, dass die Rebellen aus Konna weg seien war schon die erste msm Lüge, die man kurze Zeit später einräumen müßte.

Steiner
17.01.2013, 15:08
Leider scheinen die malischen Radikalsalafisten einiges von moderner Kriegsführung zu verstehen während die malische Armee völlige militärische Inkompetenz aufweist. Hier eine kleine Zusammenfassung wie es zur Eroberung Diabalys gekommen ist:

The new frontline in the war on terror runs alongside a 20-meter-wide canal where a dozen or so Malian government soldiers and a handful of French armored personnel carriers now stand guard against an Islamist force that clearly is not backing down.

A signpost points the way north down a gravel road to Diabaly, some 40 miles away, where on Monday a rebel Islamist unit surprised a Malian garrison and overwhelmed it.

Two days later, fleeing refugees reaching here by car, donkey cart and bicycle reported seeing no signs of a much discussed counteroffensive to reclaim Diabaly. The 40 miles between Diabaly and this administrative hub was a no-man’s land, they said.

“I did not see a single Malian soldier,” said Cheikh Omar Dicko, who fled the whole way on a motorbike, with a friend on the back. “Not one.”

France’s short celebratory honeymoon in halting Islamist gains in Mali was dashed at Diabaly, when an Islamist force routed roughly 200 Malian troops from a small garrison in the village. The Malians were ambushed from behind, and many fled through a grove of mango trees and knee-high water.

It was a battle that taught the French some lessons about the anti-jihadist campaign they’ve begun:

– Air power is of limited benefit without ground troops capable of fending off the rebels – and the Malian military cannot.

– Their enemy is cunning, well-armed, brave, and already adapting to neutralize France’s air power.

– The terrain, especially on this front, will not be their friend.

The story of the battle for Diabaly is still unfolding. But interviews with officials here and fleeing residents tells of a cunning Islamist force using all its advantages to take new ground, even in the face of a modern Western nation deploying air power.

The story begins in the town of Goma, which sits about 13 miles north of Diabaly. The rebels captured it months ago, marking the southern edge of an Islamist-controlled expanse that stretches from the western banks of the Niger River, north to the historic city of Timbuktu, and northwest to the porous border with Mauritania.

When the French began arriving in Mali on Friday, the Islamists sent reinforcements to Goma. Then, rather than wait for Malian troops to move into Islamist-controlled territory, the Islamists decided to move south.

The most likely attack route, Malian forces thought, would be a road that runs along a canal between Goma and Diabaly. They prepared to meet the Islamists there.

Instead, the rebel convoy, under the cloak of early morning darkness, turned east off the road three miles outside of Goma, at the village of Dogofru. From there, they navigated through the shrubby terrain toward the southeast.

Some parked their trucks and approached Diabaly on foot from the east, while about 20 other trucks looped around the bank of another canal – dubbed the Millennium Challenge canal by locals, because American aid dollars paid for it two years ago – and attacked Diabaly from the south, through the villages of Alatola and Kourouma.

The Malian soldiers tried to block them at Alatola but were pushed back to their base in Diabaly. There, they were ambushed on their flank by the rebels, who had crossed a swamp by foot to attack the town.

The battle lasted several hours, but before noon the surviving Malian soldiers fled.

The prefect for the wider region, Seydou Traore, said about 70 trucks full of insurgents participated in the attack, and he estimated about 50 more had arrived since.

The insurgents are staying in groups of 20 or so trucks, parking discreetly under trees to avoid aerial bombardment, he said.

That’s not the only way the rebels are hiding from air power. The rebels are shutting down the roads to prevent civilians from fleeing. They are then mixing in with the population, even eating food at their houses.

From those fleeing, there were no reports of civilian casualties. There also were no reports that the rebel force had been significantly weakened from the bombardment, which came not only from jets but also from ground-strafing helicopters.

Niono is the next town in line for battle, if the Islamists continue their advance. The area is far from the type of desert warfare France may have been expecting: It’s crisscrossed with canals, packed with rice and onion fields and eucalyptus plantations, its farms surrounded on all sides by countless dikes, ditches and bridges.

In Bamako, Mali’s capital hundreds of miles away, there are rumors that the French are massing for a ground attack on Diabaly. Here, however, there is little sign of such preparations, though the prefect said appearances can be deceiving.

"Who said they are not here?" he asked. "They spent last night here. They are here, you just can’t see them."

As dusk fell, four French armored personnel carriers were seen heading toward Niono.

Ali Giundo, 30, fled his Diabaly home on Monday, riding his motorbike all the way south to Niono.

"The road is full of rumors of this village and that falling to the jihadists," he said.

When he arrived at Niono, the soldiers at the bridge, the first he’d seen the whole trip, asked for his ID but did not frisk him.

"The enemy may try to infiltrate us as regular civilians," warned Traore, whose office is just a few yards from the checkpoint. "This is not conventional warfare."

http://m.mcclatchydc.com/dc/db_97944/contentdetail.htm?contentguid=sfXiuoAm&full=true#display

3363233633

Knudud_Knudsen
17.01.2013, 15:21
Lol, gut das du das hier verbreitest. Zuletzt ging die Sache aber andersherum. Frankreich unterstützte in der Elfenbeinküste die Islamisten, um den christlichen Präsidenten zu vertreiben. :D

es geht nicht um Religion sondern um Politik und Selbstschutz..

Sathington Willoughby
17.01.2013, 16:24
Aber ich sehe auch, daß es Neger gibt, die in verschiedensten Berufen etwas leisten können und das auch tun. Nur leider zu selten in ihren Heimatländern.
Du siehst hier natürlich die allzu oft dealenden oder sonstige Verbrechen begehenden Neger, die von unseren Gutis trotzdem gehätschelt werden.

Ganz sicher wären die Länder dort dann noch keine Demokratien. Aber wo gibt es die schon wirklich?

Aber es wäre endlich Ruhe – für die dortige und unsere Bevölkerungen am besten. Allerdings müßten wir dann für viele Bodenschätze ehrliche Preise zahlen, die Profite für unsere Wirtschaft wären nicht mehr so hoch, aber ...

Prinzipiell stimmts soweit.
Ich sehe aber folgende Probleme: slebst wenn wir kiene Waffen mehr liefern, werden dies Andere tun. Und wenn nicht, gehen sich die Leute mit Macheten an die Gurgel - siehe Liberia, Ruanda etc. Wer töten will, tötet, und sei es mit bloßen Händen.
Ich denke weiterhin, dass wir ehrliche Preise für Bodenschätze zahlen - diese sind international bestimmt und gelten für Rohstoffe aus Südamerika genauso.
Das Geld müsste nur sinnvoll verwendet werden, da sehe ich große Defizite.
Und diese Probleme können wir einfach nicht lösen. Mischen wir uns zu stark ein, heißt es (berechtigterweise), dass wir eine Kolonisation 2.0 anfangen.
Die Initiative muss von Afrika aus gehen. Wir können nur gute Tendenzen unterstützen, zusehen, dass, wenn es eine demokratische Regierung gibt, diese auch dabeibleibt.
Daher sehe ich die Hilfe in Mali mit gemischten Gefühlen.
Eigentlich müsste Afrika einschreiten, eigentlich geht es uns nichts an, aber...
wenn der Islam weiterrückt, wird Mali eine islamistische Republik. Von da aus werden weitere Länder folgen. Insofern macht es sogar Sinn zu intervenieren. Ist aber mit einem großen Risiko verbunden.

Was Neger betrifft. Ja, sie können auch Leistungen bringen. Aber es scheint, dass sie kein Kollektiv bilden können. Das gelingt weder in Afrika noch in den USA. Offenbar brauchen diese Menschen ein gewisses zivilisatorisches Gerüst, welches am Besten der Weiße Mann stellt.

Antizion77
17.01.2013, 16:30

Die Tatsache dass diese Kriege seit über 10 Jahren andauern, und sich in der Bevölkerung kein Widerstand dagegen regt, sind für mich ein deutliches Indiz dafür.

Herr Schmidt
17.01.2013, 16:46
Sollte das Dein Ernst sein, hoffe ich, daß Du in solchen Dingen niemals was zu entscheiden hast.

"Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr" Laotse (sinngemäß)

Soshana
17.01.2013, 16:48
Keine neuen Meldungen aus Mali? Ich denke gestern gab es heftige Kämpfe in Diabali, heute kein Wort mehr davon, dass die Rebellen aus Konna weg seien war schon die erste msm Lüge, die man kurze Zeit später einräumen müßte.

Ich habe gelesen, dass sich die islamischen Terroristen teilweise unter die Zivilisten von Mali mischen sollen. Die machen das halt wie die Hamas in Gaza und tarnen sich so. Die Terroristen sollen vereinzelt auch gut Unterschlupf bei den Zivilisten finden koennen. Einige Kaempfer sollen sehr gut ausgeruestet sein.

Teilweise sind die sogar im Besitz von Flugabwehrraketen.

http://www.guardian.co.uk/world/2013/jan/16/france-fighting-mali-rebel-town

Fuer mich stellt sich das alles sehr unuebersichtlich dar. Die Franzosen haben es schwer, den Feind zu stellen und dann effektiv zu bekaempfen. Die islamischen Terroristen sollen sehr gut auf die Franzosen vorbereitet sein.

Mir kommt es vor, als ob die Franzosen die Kampfkraft des hoch motivierten Gegners in Mali unterschaetzt haben. Die Armee von Mali soll zudem erbaermlich ausgeruestet sein. Das sei alles kein Vergleich zu den aus Libyen eingesickerten Terroristen, die ueber super Waffen verfuegen sollen.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/algeria/9808158/Algeria-hostage-crisis-France-faces-backlash-for-Mali.html

Herr Schmidt
17.01.2013, 16:55
Ich habe gelesen, dass sich die islamischen Terroristen teilweise unter die Zivilisten von Mali mischen sollen. Die machen das halt wie die Hamas in Gaza und tarnen sich so. Die Terroristen sollen vereinzelt auch gut Unterschlupf bei den Zivilisten finden koennen. Einige Kaempfer sollen sehr gut ausgeruestet sein.

Teilweise sind die sogar im Besitz von Flugabwehrraketen.

http://www.guardian.co.uk/world/2013/jan/16/france-fighting-mali-rebel-town

Fuer mich stellt sich das alles sehr unuebersichtlich dar. Die Franzosen haben es schwer, den Feind zu stellen und dann effektiv zu bekaempfen. Die islamischen Terroristen sollen sehr gut auf die Franzosen vorbereitet sein.

Mir kommt es vor, als ob die Franzosen die Kampfkraft des hoch motivierten Gegners in Mali unterschaetzt haben. Die Armee von Mali soll zudem erbaermlich ausgeruestet sein. Das sei alles kein Vergleich zu den aus Libyen eingesickerten Terroristen, die ueber super Waffen verfuegen sollen.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/algeria/9808158/Algeria-hostage-crisis-France-faces-backlash-for-Mali.html

Da gibt es halt mehr Kollateralschäden ... wo ist das Problem ??? Bloß jetzt keine Rücksicht nehmen ....

Soshana
17.01.2013, 17:05
Da gibt es halt mehr Kollateralschäden ... wo ist das Problem ??? Bloß jetzt keine Rücksicht nehmen ....

Wenn sich Terroristen als Zivilisten tarnen ? Man kaempft in Mali ja nicht gegen eine regulaere in Uniformen steckende Armee. Siehe Gaza. Da kann man wie Israel nur mit einer sehr guten Aufklaerung am Boden und mit einem Spitzelsystem vor Ort operieren. Ob das die Franzosen haben ? Koennen die so akurat wie die IDF und IAF vorgehen ? Israel ist in dieser Hinsicht absolut vorbildlich.

Wenn man den Feind nicht mehr richtig erkennen kann und man quasie immer wieder gegen ein Phantom kaempfen muss, dann wird es schwer und auch demoralisierend.

Wer weiss, was sich die islamischen Terroristen bald alles an fiesen Ueberraschungen fuer die Franzosen so einfallen lassen ?

Antizion77
17.01.2013, 17:06

Mit jeder westlichen Kriegshandlung, die du unterstützst, unterstützst du auch den Staat Israel, der genauso künstlich am Leben gehalten wird, wie das verbrecherische Finanzsystem, zu dessen Gunsten der Staat überhaupt errichtet wurde.

Die heutigen Islamisten werden alle von Zionsverbündeten von der arabischen Halbinsel rekrutiert und finanziert, trotzdem hofiert der Westen deren Herrscher und unterstützt sie nach Kräften.

http://abundanthope.net/pages/German_49/Aufschlussreiche-Abstammung-von-Saudis-und-Wahabiten_printer.shtml

Herr Schmidt
17.01.2013, 18:03
Wenn sich Terroristen als Zivilisten tarnen ? Man kaempft in Mali ja nicht gegen eine regulaere in Uniformen steckende Armee. Siehe Gaza. Da kann man wie Israel nur mit einer sehr guten Aufklaerung am Boden und mit einem Spitzelsystem vor Ort operieren. Ob das die Franzosen haben ? Koennen die so akurat wie die IDF und IAF vorgehen ? Israel ist in dieser Hinsicht absolut vorbildlich.

Wenn man den Feind nicht mehr richtig erkennen kann und man quasie immer wieder gegen ein Phantom kaempfen muss, dann wird es schwer und auch demoralisierend.

Wer weiss, was sich die islamischen Terroristen bald alles an fiesen Ueberraschungen fuer die Franzosen so einfallen lassen ?

Kannst du nicht zwischen den Zeilen lesen. Also ich formuliere es mal anders: sie sollen es machen wie die Israelis: 10 Zivilisten auf 1 Hamas-Kämpfer ! Verstanden? (sonst werde ich wieder, als unmoralische Sau tituliert)

Herr Schmidt
17.01.2013, 18:05
Mit jeder westlichen Kriegshandlung, die du unterstützst, unterstützst du auch den Staat Israel, der genauso künstlich am Leben gehalten wird, wie das verbrecherische Finanzsystem, zu dessen Gunsten der Staat überhaupt errichtet wurde.

Die heutigen Islamisten werden alle von Zionsverbündeten von der arabischen Halbinsel rekrutiert und finanziert, trotzdem hofiert der Westen deren Herrscher und unterstützt sie nach Kräften.

http://abundanthope.net/pages/German_49/Aufschlussreiche-Abstammung-von-Saudis-und-Wahabiten_printer.shtml

unlogisch :flop:

Knudud_Knudsen
17.01.2013, 18:07
...der Islamistische Terror..

denn unter den Blinden ist der Einäugige ihr König

33638

http://www.welt.de/politik/ausland/article112847524/Mokhtar-Belmokhtar-Der-einaeugige-Pate-der-Sahara.html

Volker
17.01.2013, 18:10
Die Tatsache dass diese Kriege seit über 10 Jahren andauern, und sich in der Bevölkerung kein Widerstand dagegen regt, sind für mich ein deutliches Indiz dafür.

Habe eben im Radio gehört, das um 19.00 Uhr zwei Flugzeuge Richtung mali starten.
Hurra, wir hängen im nächsten Krieg schon wieder mitten drin ! Wie viele sind es denn überhaupt derweil, mit BRD Beteiligung ?

Antizion77
17.01.2013, 18:20
Und überall die Flagge der "Grande Nation" .... Viva la France !! und ich hoffe, wir schicken auch Spezialkräfte zur Unterstützung, wie sind die Freunde Frankreichs !!!

Bedenkt man welcher Abschaum sich in der Fremdenlegion sammelt, werden bestimmt auch ein paar deutsche Schwerverbrecher auf gesellschaftlichen Erlass ihrer Schulden hoffen dürfen. Fraglich bleibt allerdings wie krank so eine Gesellschaft sein muss, die so einen Einsatz als Söldner, als eine Besserung empfindet.

Antizion77
17.01.2013, 18:29
unlogisch :flop:

Dann erkläre mir mal warum die verblendeten Islamisten es zulassen, dass der große imperialistische Feind, das heilige islamische Gebiet auf der arabischen Halbinsel, mit Militärbasen zupflastern, und von dort den "Krieg gegen den Terror" führt, den auch der letzte Dummkopf als einen Krieg gegen den Islam empfinden müsste?:)

Soshana
17.01.2013, 18:35
Leider scheinen die malischen Radikalsalafisten einiges von moderner Kriegsführung zu verstehen während die malische Armee völlige militärische Inkompetenz aufweist. Hier eine kleine Zusammenfassung wie es zur Eroberung Diabalys gekommen ist:

http://m.mcclatchydc.com/dc/db_97944/contentdetail.htm?contentguid=sfXiuoAm&full=true#display

3363233633

Ein russischer Experte, der Mali aus der Westentasche kennen soll, rechnet dort mit einem lang anhaltenden Konflikt fuer die Franzosen. Nach seiner Meinung sollten die Tuaregs mehr Mitspracherechte bekommen.

http://en.rian.ru/world/20130117/178840565/French_Timeframe_for_Mali_Unrealistic__Expert.html

Die Franzosen muessen anscheinend jetzt auch gegen Kindersoldaten ins Gefecht ziehen.

http://allafrica.com/stories/201301171260.html?viewall=1

Herr Schmidt
17.01.2013, 19:22
Bedenkt man welcher Abschaum sich in der Fremdenlegion sammelt, werden bestimmt auch ein paar deutsche Schwerverbrecher auf gesellschaftlichen Erlass ihrer Schulden hoffen dürfen. Fraglich bleibt allerdings wie krank so eine Gesellschaft sein muss, die so einen Einsatz als Söldner, als eine Besserung empfindet.

Sorry ... wo ist das Problem :? ... auf unseren Sozialämtern tummeln sich noch viel kaputtere Typen ... das ist der wahre Abschaum :kotz:

Herr Schmidt
17.01.2013, 19:24
Dann erkläre mir mal warum die verblendeten Islamisten es zulassen, dass der große imperialistische Feind, das heilige islamische Gebiet auf der arabischen Halbinsel, mit Militärbasen zupflastern, und von dort den "Krieg gegen den Terror" führt, den auch der letzte Dummkopf als einen Krieg gegen den Islam empfinden müsste?:)

Was interessiert mich was so ein Idiot denkt ... die Parole der Fremdenlegion kann nur heißen: "Nur ein toter Islamist ist ein guter Islamist" :D

Alfred
17.01.2013, 19:28
Sorry ... wo ist das Problem :? ... auf unseren Sozialämtern tummeln sich noch viel kaputtere Typen ... das ist der wahre Abschaum :kotz:

Nö, das sind zumeist die wahren Opfer des Berliner Abschaums. Die Hartzer liefern keine Waffen an Al-Kaida....oder stecken den Banken den Arsch voller Gelder.

Alfred
17.01.2013, 19:29
Was interessiert mich was so ein Idiot denkt ... die Parole der Fremdenlegion kann nur heißen: "Nur ein toter Islamist ist ein guter Islamist" :D

Eher..." Nur ein Toter Bilderberger....", dann passt es.

elas
17.01.2013, 19:35

Das klingt jetzt aber wirklich unter deinem Niveau (Heimchen-am-Herd):haha:

Lehel
17.01.2013, 19:42
Ist jeder Bundesbürger der den Krieg mit seinen Steuergeldern mitfinanziert automatisch ein Feind? Ist das schwankende öffentliche Meinungsbild über Kriege ein Grund dafür ein ganzes Volk als Feind anzusehen? Deutschland bleib wachsam!

Widder58
18.01.2013, 00:39
Die beiden Brüder (Semiten) schenken sich nichts und sind nicht besser oder schlechter. Beide sind sozusagen der Auswurf der Hölle (sinngemäß, denn eine Hölle gibt es genauso wenig wie es Jahwe, oder Allah gibt)

Die Hölle im Sinne einer Hölle gibt es heute Dank westlicher Unterstützung der Islamisten in Syrien.

Antizion77
18.01.2013, 02:08
Mord und Totschlag geht nur bei Menschen ... die Islamisten haben sich aus der menschlichen Gemeinschaft ausgegrenzt ... also kann es kein Mord oder Totschlag sein, sondern nur das Abschlachten von menschlichem Abschaum !

An dem wäre nichts auszusetzen, bis auf eine kleine Ergänzung, nämlich dass die Unterstützer und Gönner ebendieser Islamisten in Syrien, und davor in Libyen, mit entsorgt gehören. Wie du sehen kannst bist du der Letzte, der mit Steinen werfen sollte.

Registrierter
18.01.2013, 02:08
Ein schwarzer Tag für Frankreich.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/franzosen-sterben-bei-einsaetzen-in-mali-und-somalia-a-877165.html

Dennoch: Frankreich zeigt Mut! :top:

Robbing Mali to Pay Germany

http://www.youtube.com/watch?v=nW2PA1-5pb4

Kaum verlangt die BRD ihr Gold von Frankreich, fällt den Froschfressern ein, dass sie den drittgrößten Goldproduzentgen Afrikas befreien müssen.

Herr Schmidt
18.01.2013, 09:26
Die Hölle im Sinne einer Hölle gibt es heute Dank westlicher Unterstützung der Islamisten in Syrien.

Stimmt

Herr Schmidt
18.01.2013, 09:29
An dem wäre nichts auszusetzen, bis auf eine kleine Ergänzung, nämlich dass die Unterstützer und Gönner ebendieser Islamisten in Syrien, und davor in Libyen, mit entsorgt gehören. Wie du sehen kannst bist du der Letzte, der mit Steinen werfen sollte.

Das ist zwei Paar Stiefel ... (leider) ... aber Weltpolitik ist nun mal so ...

Herr Schmidt
18.01.2013, 09:30
Robbing Mali to Pay Germany

Kaum verlangt die BRD ihr Gold von Frankreich, fällt den Froschfressern ein, dass sie den drittgrößten Goldproduzentgen Afrikas befreien müssen.

Wo ist das Problem ?

Widder58
18.01.2013, 12:13
Wo ist das Problem ?

Das die Kolonialzeiten vorbei sind... Das scheinen weder Briten noch Franzosen begriffen zu haben.

Herr Schmidt
18.01.2013, 12:34
Das die Kolonialzeiten vorbei sind... Das scheinen weder Briten noch Franzosen begriffen zu haben.

Ganz im Gegenteil, die Malische Bevölkerung ist begeistert über die Franzosen. Außerdem haben wir das Recht (und die Pflicht) jeden zu eliminieren, der unsere Sicherheit (in irgendeiner Weise gefährdet). Unser Problem ist das zuwenig, nicht zuviel. Tötet alle Islamisten, egal wo ihr sie findet, müsste der Wahlspruch sein.

Widder58
18.01.2013, 13:03
Ganz im Gegenteil, die Malische Bevölkerung ist begeistert über die Franzosen. Außerdem haben wir das Recht (und die Pflicht) jeden zu eliminieren, der unsere Sicherheit (in irgendeiner Weise gefährdet). Unser Problem ist das zuwenig, nicht zuviel. Tötet alle Islamisten, egal wo ihr sie findet, müsste der Wahlspruch sein.

Wer und was Islamisten sind entscheiden wir... richtig? Islamisten sehen die Pflicht jeden Ungläubigen eleminieren zu müssen. Wo ist der Unterschied zwischen der Denkweise eines Schmidt und einem Islamisten ??

tosh
18.01.2013, 13:37
Es gibt keine größere Gefahr für die Zivilisation bzw. für die Menschheit als USrael!

tosh
18.01.2013, 13:45

Aber es wäre endlich Ruhe .... ...
Illusion. Die Verlierer würden vor Folter und Mord fliehen, in Richtung Europa.

tosh
18.01.2013, 13:52
Zitat von Antizion77 http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5997661#post5997661) Selbst der Spiegel, der wirklich jede Möglichkeit wahr nimmt um den vom Westen selbst inszenierten "Krieg gegen den Terror" zu rechtfertigen, kann nicht anders, als den wahren Grund in den Wirtschaftsinteressen zu suchen. Und wie man sehen kann können sich die westlichen Faschisten ihrere Unterstützung aus der Bevölkerung sicher sein!

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-877679.html (http://www.spiegel.de/politik/ausland/mali-frankreich-kaempft-gegen-islamisten-und-um-bodenschaetze-a-877679.html)

Also stimmst du zu, dass es gemäß deinem Link aus der Bevölkerung doch keine Unterstützung für den Krieg in Mali gibt.

tosh
18.01.2013, 13:56
???

Von der arabischen Halbinsel aus unterstützen die Amis (wie auch die Franzosen) doch derzeit die fanatischsten Islamisten!

tosh
18.01.2013, 13:58
Ist jeder Bundesbürger der den Krieg mit seinen Steuergeldern mitfinanziert automatisch ein Feind? Ist das schwankende öffentliche Meinungsbild über Kriege ein Grund dafür ein ganzes Volk als Feind anzusehen? Deutschland bleib wachsam!
???

Deutschland ist im Tiefschlaf!!!

Dr Mittendrin
18.01.2013, 14:00

Hätte sich die Nato in Libyen nicht eingemischt, wären die in Mali nicht an Waffen gekommen.

Entfernungsmesser
18.01.2013, 14:59
Der Norden von Mali ist reich an Bodenschätzen, so z.B. Erdnüsse, Trüffel, Spargel und seltene Knollen.... :pfeif:

:haha: :haha: :haha:

Herr Schmidt
18.01.2013, 15:01
Hätte sich die Nato in Libyen nicht eingemischt, wären die in Mali nicht an Waffen gekommen.

Stimmt ... ich war immer gegen einen Einsatz in Lybien ! Aber Waffen hätten die trotzdem bekommen !

Entfernungsmesser
18.01.2013, 15:03
Es ist interessant, was hier einige glauben zu wissen. Bis vorgestern wusste keiner wo dieses verkackte Mali liegt, heute sind alle Experten für dieses Land und dessen Geschichte, Politik und Außenhandel.

Der franz. Präsident ist Sozialist. Wenn ich mich recht entsinne, sind das die, die immer von Frieden, Freiheit und Gewaltfreiheit schwafeln. Es werden wohl Gründe sein, die wir nicht kennen. Ehrlich gesagt, ist es mir auch scheißegal...

Quo vadis
18.01.2013, 15:03
Stimmt ... ich war immer gegen einen Einsatz in Lybien ! Aber Waffen hätten die trotzdem bekommen !

Ich auch, daher bewerte ich den franz. Einsatz jetzt auch anders als du.

Antizion77
18.01.2013, 15:31
Das ist zwei Paar Stiefel ... (leider) ... aber Weltpolitik ist nun mal so ...

Wenn du dir Weltpolitik nur annähernd verstehen würdest, dann würdest du dich nicht von den Faschisten vor den Karren spannen lassen. Die Profiteure kann man noch teilweise verstehen, die vom System einen Nutzen haben und es bewusst machen, aber du befindest dich mit deiner Einstellung auf einer Stufe mit den Islamisten.:haha:

Antizion77
18.01.2013, 15:34

Das wird auf lange Sicht auch das Ziel sein, nur ist es fraglich wer dann die Bedrohung für deine Sicherheit spielen soll?

Antizion77
18.01.2013, 15:38
Es gibt keine größere Gefahr für die Zivilisation bzw. für die Menschheit als USrael!

Aber die wahabitischen Islamisten sind ein Teil davon, obwohl du recht damit hast dass man das Übel an der Wurzel packen sollte.

Dr Mittendrin
18.01.2013, 15:39

Schon aber nicht in den Mengen und der Qualität.

Hat ja wieder keiner gedacht, dass das Wüstenvolk einen Hubschrauber runterholt.

Antizion77
18.01.2013, 15:45
Also stimmst du zu, dass es gemäß deinem Link aus der Bevölkerung doch keine Unterstützung für den Krieg in Mali gibt.

Da erwartest du von den zionistischen Medien aber etwas zu viel, sind sie doch für die Meinungsbildung der Bevölkerung zuständig.

Deswegen kann ich meinen letzten Satz mit ruhigen Gewissen wiederholen, da es letztendlich, in einer Demokratie die Bevölkerung ist, die das Vorgehen der Regierung legitimiert.

Wobei man zugeben muss dass der Begriff "Demokratie" seit jeher arg missbraucht wurde.

Alfred
18.01.2013, 15:49

Du hättest Islamisten mit Waffen beliefert? Verstehe ich das richtig? Wenn ja, dann raus mit dir aus Europa. Hau ab.

Antizion77
18.01.2013, 15:58
???

Von der arabischen Halbinsel aus unterstützen die Amis (wie auch die Franzosen) doch derzeit die fanatischsten Islamisten!

Deutschland etwa nicht? Mit dem "Krieg gegen den Terror" sind aber in erster Linien die Länder gemeint, die sich dem Willen der Zionisten nicht beugen wollten, strategisch aber für sie sehr wichtig sind.Afghanistan, Irak, der nordafrikanische Raum, der uns den arabischen Frühling beschert hat. Auf der arabischen Halbinsel ist dagegen kein Widerstand zu erwarten, da die Al-Saud-Sippe die Region fest im Griff hat, und dort bereits alles nach der Zionistenpfeife tanzt. So gesehen dient die westliche Anwesenheit dort nur dem Schutz des dortigen Diktatoren, widerspricht aber komplett dem Bild des verblendeten Islamisten, der überall in der Welt, je nach dem welche Rolle man ihm verpasst, man für die Demokratie mal für die Sharia kämpft, aber in der eigenen Heimat duldet dass sich der Herrscher mit dem Feind schlechthin, als Bodyguard schmückt.

Antizion77
18.01.2013, 17:35
Schon aber nicht in den Mengen und der Qualität.

Hat ja wieder keiner gedacht, dass das Wüstenvolk einen Hubschrauber runterholt.

Als ob es die supranationale Waffenindustrie interessiert wer den Hubschrauber runter geholt hat, Fakt ist dass ein Bedarf an Nachschub hergestellt werden muss, und der ist eher gegeben wenn sich die Seiten in ihrer Ausrüstung annähern. Ziel für Afrika wird wohl sein, sich an der EU zu orientieren, wo man durch den Lissaboner Vertrag ein Gesetz erlassen hat, der die einzelnen Staaten dazu verpflichtet ihre Standards anzugleichen, nur dann stellt sich das Problem dass uns langsam die Kontinente ausgehen.

Antizion77
18.01.2013, 17:37
Du hättest Islamisten mit Waffen beliefert? Verstehe ich das richtig? Wenn ja, dann raus mit dir aus Europa. Hau ab.

Ja, aber er meint damit eher dass sie mit den Waffen etwas sinnvolles anstellen sollen, wie etwa sich gegenseitig zu massakrieren.:haha:

Quo vadis
18.01.2013, 17:49
Sowas gabs für die msm bis vor kurzem noch gar nicht

http://www.spiegel.de/politik/ausland/mali-uno-prangert-grausame-verbrechen-der-islamisten-an-a-878394.html

hthor
18.01.2013, 18:10
Lybien und Mali sind zwei Paar Schuhe, in Lybien war der Oberst Gaddafi dem Westen zu unbequem geworden, er hatte große Projekte in Nordafrika vor, mit einem riesigen Bewässerungssysthem ohne ein Cent Kridit von der Weltbank oder IWF zu bekommen, unabhängig ohne Schulden an den Westen, hätte er Nordafrika an sich gebunden.
Sowas darf nicht sein, es haben gefälligs alle arabischen Fürsten sich der EU und der USA unterzuordnen. Deswegen wurden übrigens die Milliarden Euro, die dem lybischen Staat gehört auf ausländische Banken eingefroren, also wurde genau wie in Syrien eine Opposition mit vielen Geldern aus dem Boden gestampft, es sind ebend Muslime die sich und alles andere Verraten wen es Kohle gibt, später werden sich diese Muslime die von der EU und USA bewaffnet wurden sich wieder gegen den Westen wenden, die sind nun mal so.

In Mali sieht die Sache ganz anders aus, sollten die Islamisten den Staat überrollen gibt es ein zweites Tschetschenien oder Afganistan, wo Terroristen aus aller Welt ein zufluchtsort finden, ausgebildet werden neu rekrutiert und in aller Welt versand werden .
Deswegen reagiert Frankreich richtig, überall wo diese Typen auftauchen müssen die ausgebombt werden, die kennen nur Gewalt, sind Helden wenn sie Kinder töten Frauen vergewaltigen alles für ihren islamischen Glauben. Überall wo die auftauchen gibt es Ärger und Krieg, also den Krieg und die Bomben zu ihnen tragen bevor sie es zu uns bringen

Alfred
18.01.2013, 18:23
Ja, aber er meint damit eher dass sie mit den Waffen etwas sinnvolles anstellen sollen, wie etwa sich gegenseitig zu massakrieren.:haha:

Nunja, dafür muss man denen aber keine Länder schenken in denen sie sich austoben dürfen. Und anstatt diesen Typen Waffen zu liefern sollte man lieber erstmal Europas Elite entsprechend behandeln.

Alfred
18.01.2013, 18:24
Sowas gabs für die msm bis vor kurzem noch gar nicht

http://www.spiegel.de/politik/ausland/mali-uno-prangert-grausame-verbrechen-der-islamisten-an-a-878394.html

Wie kann das sein? Gerade der Spiegel hat die doch sonst immer in den Himmel gelobt...seltsam.

Dr Mittendrin
18.01.2013, 18:35
Als ob es die supranationale Waffenindustrie interessiert wer den Hubschrauber runter geholt hat, Fakt ist dass ein Bedarf an Nachschub hergestellt werden muss, und der ist eher gegeben wenn sich die Seiten in ihrer Ausrüstung annähern. Ziel für Afrika wird wohl sein, sich an der EU zu orientieren, wo man durch den Lissaboner Vertrag ein Gesetz erlassen hat, der die einzelnen Staaten dazu verpflichtet ihre Standards anzugleichen, nur dann stellt sich das Problem dass uns langsam die Kontinente ausgehen.

Mali gehört aber nicht zu Nordafrika.Somit auch nicht zu Medeuropa irgendwann.
Wenn Frankreich einen neuen Hubschrauber produzieren muss, ist es nicht nützlich.
Wäre anders wenn sie ihn exportieren.

Antizion77
18.01.2013, 18:36
Lybien und Mali sind zwei Paar Schuhe, in Lybien war der Oberst Gaddafi dem Westen zu unbequem geworden, er hatte große Projekte in Nordafrika vor, mit einem riesigen Bewässerungssysthem ohne ein Cent Kridit von der Weltbank oder IWF zu bekommen, unabhängig ohne Schulden an den Westen, hätte er Nordafrika an sich gebunden.
Sowas darf nicht sein, es haben gefälligs alle arabischen Fürsten sich der EU und der USA unterzuordnen. Deswegen wurden übrigens die Milliarden Euro, die dem lybischen Staat gehört auf ausländische Banken eingefroren, also wurde genau wie in Syrien eine Opposition mit vielen Geldern aus dem Boden gestampft, es sind ebend Muslime die sich und alles andere Verraten wen es Kohle gibt, später werden sich diese Muslime die von der EU und USA bewaffnet wurden sich wieder gegen den Westen wenden, die sind nun mal so.

In Mali sieht die Sache ganz anders aus, sollten die Islamisten den Staat überrollen gibt es ein zweites Tschetschenien oder Afganistan, wo Terroristen aus aller Welt ein zufluchtsort finden, ausgebildet werden neu rekrutiert und in aller Welt versand werden .
Deswegen reagiert Frankreich richtig, überall wo diese Typen auftauchen müssen die ausgebombt werden, die kennen nur Gewalt, sind Helden wenn sie Kinder töten Frauen vergewaltigen alles für ihren islamischen Glauben. Überall wo die auftauchen gibt es Ärger und Krieg, also den Krieg und die Bomben zu ihnen tragen bevor sie es zu uns bringen

Hat man es auf das Geld abgesehen dann kann man nicht anders als sich dem Westen zuwenden, nur ist der Islam als Basis dafür ungeeignet, zumindest wenn es um ganze Völker geht.
Das geht gerade aus deinen Beitrag hervor, indem du nur die Fürsten nennst, wenn es darum geht das Geld zu kassieren, um die Folgen dieses Vorgehens auf das ganze Volk abzuwälzen. Dass so etwas nur in strengen Diktaturen möglich ist entbindet zwar das Volk nicht komplett von der Schuld, allerdings ist es verständlicher wenn sich der Widerstand in Grenzen hält. Bedenkt man allerdings, dass sich gerade westliche Demokratien im Dienste der Finanzmafia, dieses Zustände zunutze machen und sie nach Kräften unterstützen, muss man dann auch das Volk dieser Länder in Pflicht nehmen für das Vorgehen ihrer Regierungen?

Dr Mittendrin
18.01.2013, 18:37

Frankreich reagiert sicher richtig, nur hat man vorher mit Libyen das Dilemma angeheizt.

Herr Schmidt
18.01.2013, 18:45
Frankreich reagiert sicher richtig, nur hat man vorher mit Libyen das Dilemma angeheizt.

1. Es wäre so oder so gekommen ... die Krankheit: Islamismus muss erst einmal "ausgeschwitzt" werden, das kann noch Jahrzehnte dauern.

2. Lybien kämpft auch gegen AlKaida ... ich habe gesehen, wie Arbeiter von Ölanlagen Bürgerwehren gebildet und Angriffe von AlKaida abgewehrt haben - im TV. Also, auch hier beginnt man umzudenken.

hthor
18.01.2013, 18:46
Bedenkt man allerdings, dass sich gerade westliche Demokratien im Dienste der Finanzmafia, dieses Zustände zunutze machen und sie nach Kräften unterstützen, muss man dann auch das Volk dieser Länder in Pflicht nehmen für das Vorgehen ihrer Regierungen?

Berechtigte Frage, die man so einfach nicht mit Ja oder Nein beantworten kann. Zumindestens wird es dem lybischen Volk nie wieder so gut gehen wie unter Gaddafi, egal ob man ihn als Diktator bezeichnet oder nicht.
Allerdings stimme ich Dir zu, das die finanziellen Interessen des Westen da eine sehr große Rolle mitspielen. Die Demokratie die wir im Westen haben funktioniert sowieso nicht, vielleicht noch eher in der Schweiz die ihre Bevölkerung mit einbezieht oder Skandinavien.

ja, Stimme ich Dir zu

Antizion77
18.01.2013, 18:47
Mali gehört aber nicht zu Nordafrika.Somit auch nicht zu Medeuropa irgendwann.
Wenn Frankreich einen neuen Hubschrauber produzieren muss, ist es nicht nützlich.
Wäre anders wenn sie ihn exportieren.

Mit "orientieren" dachte ich eher einen Pendant zur EU, sprich die afrikanische Union, somit fällt der Finanzelite das Regieren leichter.

Und seit wann werden Hubschrauber von den Staaten produziert, die Staaten kaufen es den privaten Rüstungsunternehmen gegen Bares ab, demnach ist es für die Rüstungsfirmen egal wer ihrer Ware kauft?

Durch die Ankurbelung der Exporte nimmt man nur andere Staaten in Pflicht und steigert den Profit dieser Friedensstifter, während man aus den staatlichen Einnahmen wieder rum die Zinsen bedient, die anfallen für die eigenen Anschaffungen.

Perfekter Kreislauf, sofern man es schafft den Krieg als Frieden zu verkaufen. Und wie man sehen kann funktioniert das hervorragend, dem Dummvolk sei Dank!

Antizion77
18.01.2013, 19:39
Berechtigte Frage, die man so einfach nicht mit Ja oder Nein beantworten kann. Zumindestens wird es dem lybischen Volk nie wieder so gut gehen wie unter Gaddafi, egal ob man ihn als Diktator bezeichnet oder nicht.
Allerdings stimme ich Dir zu, das die finanziellen Interessen des Westen da eine sehr große Rolle mitspielen. Die Demokratie die wir im Westen haben funktioniert sowieso nicht, vielleicht noch eher in der Schweiz die ihre Bevölkerung mit einbezieht oder Skandinavien.

ja, Stimme ich Dir zu

Dann ist aber auch die Frage berechtigt, wo eine Veränderung herbeigeführt werden soll, wenn der Islamismus nur eine Folge der Sicherung finanzieller Interessen?

Man bekämpft noch lange nicht die Ursache von etwas, wenn man sich blind auf die Folgen dessen konzentriert!

Sherpa
18.01.2013, 20:47
Prinzipiell stimmts soweit.
Ich sehe aber folgende Probleme: slebst wenn wir kiene Waffen mehr liefern, werden dies Andere tun. Und wenn nicht, gehen sich die Leute mit Macheten an die Gurgel - siehe Liberia, Ruanda etc. Wer töten will, tötet, und sei es mit bloßen Händen.
Stimmt. Ich meinte, NIEMAND sollte Waffen liefern. Bringen sie sich dann trotzdem gegenseitig um, wird aber irgendwann ein Sieger ermittelt sein. Und egal, ob der nun der „Bessere“ ist oder nicht: Es würde Ruhe einkehren. Eine Demokratie wird es in diesen Ländern sowieso nicht geben, ist ja in „unserer“ Welt auch nicht der Fall.

Ich denke weiterhin, dass wir ehrliche Preise für Bodenschätze zahlen - diese sind international bestimmt und gelten für Rohstoffe aus Südamerika genauso.
Das Geld müsste nur sinnvoll verwendet werden, da sehe ich große Defizite.
Und diese Probleme können wir einfach nicht lösen. Mischen wir uns zu stark ein, heißt es (berechtigterweise), dass wir eine Kolonisation 2.0 anfangen.
Die Initiative muss von Afrika aus gehen. Wir können nur gute Tendenzen unterstützen, zusehen, dass, wenn es eine demokratische Regierung gibt, diese auch dabeibleibt.
Nein, ehrliche Preise zahlt der Westen nicht. Denk‘ daran, wie oft schon Regierungen, ob nun Mossadegh (Iran) oder jemand anders gestürzt wurde: Immer ging es um wirtschaftliche Interessen des Westens. Auch im Irak wurde 2003 zuerst das Ölministerium besetzt und geschützt, Krankenhäuser, Museen, ... waren nicht so wichtig.

Daher sehe ich die Hilfe in Mali mit gemischten Gefühlen.
Eigentlich müsste Afrika einschreiten, eigentlich geht es uns nichts an, aber...
wenn der Islam weiterrückt, wird Mali eine islamistische Republik. Von da aus werden weitere Länder folgen. Insofern macht es sogar Sinn zu intervenieren. Ist aber mit einem großen Risiko verbunden.
Einerseits hast Du Recht. Andererseits: In anderen Ländern werden die Islamisten – die werden dann nur anders genannt – vom Westen unterstützt.
Sogar Khomenie erfuhr diese Hilfe des Westens, um den Schah abzulösen.

Was Neger betrifft. Ja, sie können auch Leistungen bringen. Aber es scheint, dass sie kein Kollektiv bilden können. Das gelingt weder in Afrika noch in den USA. Offenbar brauchen diese Menschen ein gewisses zivilisatorisches Gerüst, welches am Besten der Weiße Mann stellt.
Zustimmung.
Und hier könnte der Weiße Mann zeigen, wie ehrlich und gut er ist. War aber noch nie der Fall. Ob das nun Kolonisatoren wie Leo von Belgien (Kongo z.B.) oder die neuen Herren der Welt, USA-Präsis und Wirtschaftsbosse waren.
Hurensohnpolitik ist angesagt, um größtmögliche Vorteile zu erlangen. Leidtragende sind wie immer ...

Sherpa
18.01.2013, 20:51
Illusion. Die Verlierer würden vor Folter und Mord fliehen, in Richtung Europa.
Und was passiert, wenn der Westen sich immer einmischt, „Demokratie“ bringen will.... :D

Sterntaler
18.01.2013, 20:53
mal sehen wann der Al-Kaida Abschaum aus Syrien nach Mali zieht und mit Waffen des Westens die Franzosen zur Hölle schickt.

Sherpa
18.01.2013, 21:33
mal sehen wann der Al-Kaida Abschaum aus Syrien nach Mali zieht und mit Waffen des Westens die Franzosen zur Hölle schickt.
Verdient hätten sie es. Nur sterben auch dann nicht die Verantwortlichen.

Dr Mittendrin
18.01.2013, 22:30
1. Es wäre so oder so gekommen ... die Krankheit: Islamismus muss erst einmal "ausgeschwitzt" werden, das kann noch Jahrzehnte dauern.

2. Lybien kämpft auch gegen AlKaida ... ich habe gesehen, wie Arbeiter von Ölanlagen Bürgerwehren gebildet und Angriffe von AlKaida abgewehrt haben - im TV. Also, auch hier beginnt man umzudenken.

Ich denke dass da verschieden Grupen in Libyen noch um die Macht streiten, es geht aber in Richtung tieferer Islamisierung.

Oliver
19.01.2013, 12:42
Wir zeigen´s den Negern!
Die Bundesregierung hat für militärische Aktionen in Mali, die Frankreich seit Beginn der Woche ohne UN-Mandat durchführt, logistische Hilfe angeboten. Bis auf die Linke stehen alle anderen Parteien im Bundestag der deutschen Beteiligung nicht grundsätzlich entgegen. Aufgrund der aktuellen Meldungen veröffentlichen wir vorab einen Ausschnitt über Mali aus der “KenFM im Gespräch”-Ausgabe mit Christoph Hörstel, die in der gesamten Länge (in drei Teilen) ab dem heutigen Freitag veröffentlicht wird. (KenFm)

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=pns2IJ7tlW4 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pns2IJ7tlW4)

tosh
19.01.2013, 13:50
Aber die wahabitischen Islamisten sind ein Teil davon, .....
Auch wenn die zB in Syrien von USrael unterstützt werden, sind sie keine Teil von USrael.

tosh
19.01.2013, 13:54
Da erwartest du von den zionistischen Medien aber etwas zu viel, sind sie doch für die Meinungsbildung der Bevölkerung zuständig.

Deswegen kann ich meinen letzten Satz mit ruhigen Gewissen wiederholen, da es letztendlich, in einer Demokratie die Bevölkerung ist, die das Vorgehen der Regierung legitimiert.

Wobei man zugeben muss dass der Begriff "Demokratie" seit jeher arg missbraucht wurde.
Nee, unsere Volkszertreter scheren sich einen Dreck um die Meinung der Mehrheit.

tosh
19.01.2013, 13:57

Völlig falsche Denke.
Mit jeder westlichen Bombe wird der Haß der Moslems auf den Westen gesteigert, immer mehr der 1,5 Milliarde Moslems werden fanatisiert.

tosh
19.01.2013, 14:02
Die Froschfresserwaren die Hauptarchitekten des verbrecherischen NATO-Krieges in Lybien, der den Islamisten so viele Waffen zugeschanzt hat.
Die Denke der Froschfresser bezüglich Mali ist geprägt von der Gier nach Uran und Gold und genau so pervers.

Dr Mittendrin
19.01.2013, 14:05
Die Froschfresserwaren die Hauptarchitekten des verbrecherischen NATO-Krieges in Lybien, der den Islamisten so viele Waffen zugeschanzt hat.
Die Denke der Froschfresser bezüglich Mali ist geprägt von der Gier nach Uran und Gold und genau so pervers.

Du hast recht. Entweder sind denen die Zusammenhänge nicht klar, oder werden einfach ignoriert und einkalkuliert.

hthor
19.01.2013, 14:07
Völlig falsche Denke.
Mit jeder westlichen Bombe wird der Haß der Moslems auf den Westen gesteigert, immer mehr der 1,5 Milliarde Moslems werden fanatisiert.

ebend nicht, die Menschen in Mali sind doch froh das die Franzosen ihn die Islamisten vom Hals wegbomben, im Gegensatz zu den meisten US- amerikanischen Einmischungen geschiet das mit dem Willen der Menschen dort
und was Hass betrifft, der ist doch schon seit den 60iger Jahre da oder noch früher, das steckt den Islamisten einfach im Blut jeden der nicht ihnen folgt zu hassen

tosh
19.01.2013, 14:08
Stimmt. Ich meinte, NIEMAND sollte Waffen liefern. Bringen sie sich dann trotzdem gegenseitig um, wird aber irgendwann ein Sieger ermittelt sein. Und egal, ob der nun der „Bessere“ ist oder nicht: Es würde Ruhe einkehren.
Nein, die Verlierer werden in riesigen Scharen nach Europa fliehen.

Nein, ehrliche Preise zahlt der Westen nicht. Denk‘ daran, wie oft schon Regierungen, ob nun Mossadegh (Iran) oder jemand anders gestürzt wurde: Immer ging es um wirtschaftliche Interessen des Westens. Auch im Irak wurde 2003 zuerst das Ölministerium besetzt und geschützt, Krankenhäuser, Museen, ... waren nicht so wichtig.
Falsch.
Die USA zahlen für irakisches Öl jetzt ganz normal Weltmarktpreise.
Es ging darum, einen Feind IsraHells militärisch platt zu machen und anschließend in Bürgerkriegswirren zu stürzen.

tosh
19.01.2013, 14:10
Und was passiert, wenn der Westen sich immer einmischt, „Demokratie“ bringen will.... :D
Immer mehr Moslems werden fanatisiert - und Flüchtlingsströme werden auch erzeugt.

Quo vadis
19.01.2013, 14:25
ebend nicht, die Menschen in Mali sind doch froh das die Franzosen ihn die Islamisten vom Hals wegbomben, im Gegensatz zu den meisten US- amerikanischen Einmischungen geschiet das mit dem Willen der Menschen dort
und was Hass betrifft, der ist doch schon seit den 60iger Jahre da oder noch früher, das steckt den Islamisten einfach im Blut jeden der nicht ihnen folgt zu hassen

Gleiches Argument 2011 in dem msm als ihnen der Westen die Islamisten dort an den Hals gebomt hat. Die hiesigen msm wissen immer was die Leute in den jeweiligen Ländern in tausenden KM Entfernung wollen...

hthor
19.01.2013, 15:12
Gleiches Argument 2011 in dem msm als ihnen der Westen die Islamisten dort an den Hals gebomt hat. Die hiesigen msm wissen immer was die Leute in den jeweiligen Ländern in tausenden KM Entfernung wollen...

ich war vielleicht noch nicht in Nordafrika, aber in Regionen wo ähnliche Verhältnisse herrschen, Beispiel 2010 war ich drei Monate in Südmindanao Kriegsgebiet, wo die muslimische Terrorgruppe MILF versucht dort einheimische Volksgruppen zu vertreiben, das als muslimisches Homeland von der philippinischen Regierung dann anerkannt werden soll.
Ich habe bei den nativen Völker dort gewohnt, die haben mit gezeigt wo Wochen zuvor noch Kämpfe statt gefunden haben, alle 5 km an Straßen Kontrollpunkte der philippinischen Armee, ich habe mit den Fischern Bauern und Urwaldbewohner geredet, abends in den Bambushütten, gemütlich am Feuer, beim selbstgebrannten Tuba Tuba oder Tanduhay Rum, niemand dort will die Muslime, die wollen ihre Ruhe haben verabscheuen Menschen, die Kinder und Frauen töten, die Bla- at und Ti Bolis, zwei einheimische Volksgruppen die dort seit Urzeiten leben, werden von Islamisten verdrängt und getötet, jetzt bekommen die von der Regierung mit Einmischung der USA ihr Homeland, was heisst das der Westen wieder mal vor dem Terror der Islamisten klein beigibt

und dann wundert Ihr Euch wenn ich sage, da wo die auftauchen Bomben rauf und gut ist, meint Ihr in Mali ist es anders ? meinst Du Quo vadis die Menschen in Mali wollen den Islam Terror ? das kannst Du vergessen das die das wollen.

So irre ist kein Mensch mit gesunden Verstand, das er diese Kinder - und Frauenmöder an seiner Seite haben will

Quo vadis
19.01.2013, 16:30
und dann wundert Ihr Euch wenn ich sage, da wo die auftauchen Bomben rauf und gut ist, meint Ihr in Mali ist es anders ? meinst Du Quo vadis die Menschen in Mali wollen den Islam Terror ? das kannst Du vergessen das die das wollen.

Die msm erzählen uns doch die Menschen in Libyen und Syrien wollen Radikalislamisten, darauf will ich hinaus.

Herr Schmidt
19.01.2013, 16:37
Die msm erzählen uns doch die Menschen in Libyen und Syrien wollen Radikalislamisten, darauf will ich hinaus.

Sag mal, kannst du darauf nicht antworten :? ... immer den gleichen dummen Schmarrn: von Lybien und Syrien !! Hier geht es um Mali :basta: .. kannst du das geistig erfassen? Ich vermute nicht ! :hd:

Alfred
19.01.2013, 16:39

Er will oder kann es nicht verstehen, sinnlos.

Sag mal, kannst du darauf nicht antworten :? ... immer den gleichen dummen Schmarrn: von Lybien und Syrien !! Hier geht es um Mali :basta: .. kannst du das geistig erfassen? Ich vermute nicht ! :hd:

Du bist nicht in der Lage oder Willens zu verstehen richtig? Dieses absurde Theater das Frankreichs Rattenregierung betreibt ist doch für jeden durchschaubar. In Mali Kämpft Frankreich gegen die gleichen Islamisten denen Frankreich in Libyen und Syrien mit voller Leidenschaft zur Seite steht.

Herr Schmidt
19.01.2013, 16:43
Er will oder kann es nicht verstehen, sinnlos.

Du bist nicht in der Lage oder Willens zu verstehen richtig? Dieses absurde Theater das Frankreichs Rattenregierung betreibt ist doch für jeden durchschaubar. In Mali Kämpft Frankreich gegen die gleichen Islamisten denen Frankreich in Libyen und Syrien mit voller Leidenschaft zur Seite steht.

Das nennt man Politik !

Das hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun ... hier werden andere Interessen vertreten ... das kann auch einmal schief gehen ... aber es ist Politik ! Es sind ähnliche, aber nicht die gleichen Islamisten ! Also ein bißchen genaue argumentieren

Alfred
19.01.2013, 16:46
Das nennt man Politik !

Das hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun ... hier werden andere Interessen vertreten ... das kann auch einmal schief gehen ... aber es ist Politik !

Es ist ein riesiges Verbrechen das die Franzosen betreiben, nichts anderes. Die Scheiss Ratten in Paris liefern den Islamisten ein Volk nach dem anderen aus. Unsere Europäische Elite ist das übel, nicht die Islamisten die vom westen erst stark gemacht worden sind. Willst du also den Radikalen Islam Bekämpfen....dann hilf mit die Elite Europas zu Deaktivieren.

Alles andere ist Mist. Und erst dann wenn der letzte Angehörige der Europäischen Elite im Wind am Galgen Baumelt, erst dann kann man den radikalen Islam mit Erfolg Bekämpfen.

Reilinger
19.01.2013, 16:56

Das ist dein Standardargument, nicht wahr? Wir müssen uns in Libyen einmischen, sonst kommen die Flüchtlinge nach Europa. Wir müssen uns in Ägypten einmischen, sonst kommen die Flüchtlinge nach Europa. Wir müssen uns in Mali einmischen, sonst kommen die Flüchtlinge nach Europa. Ist dir schon mal aufgefallen, daß die so oder so alle kommen? Völlig gleichgültig, welches Regime in diesen Ländern herrscht oder wie die aktuelle Lage gerade ist? Die kommen nämlich, weil wir sie permanent dazu einladen und ihnen ein Land versprechen, in dem tatsächlich Milch und Honig für sie fließt. Wohnung, Essen, Kleidung, Medizin - alles im Überfluß, ohne auch nur einen Tag dafür arbeiten zu müssen. Dazu Heimat-TV, soziale Rundumversorgung, die jede eigene Anstrengung überflüssig macht und nicht mal das Erlernen der Landessprache wird verlangt. Jede noch so dreiste Forderung wird erfüllt, man muß sich nicht anpassen, sondern das Gastland toleriert alles und jeden. Und damit es einem nicht langweilig wird, kann man ein bißchen dealen, Einheimische berauben oder auch mal vergewaltigen, ohne daß einem auch nur das Geringste passieren kann. Das Paradies auf Erden und kein wütender Erzengel, der einen wieder hinauswirft, wenn man die Regeln verletzt.

Die Probleme der "Flüchtlinge" (ich nenne sie lieber Invasoren) entstehen nicht in den Herkunftsländern. Dort herrscht das selbe Chaos wie seit hunderten von Jahren. Die Probleme entstehen nur, weil wir eine fette Brotkrumenspur gelegt haben und verkünden, daß wir die Probleme der ganzen Welt innerhalb unserer eigenen Landesgrenzen lösen können. Warum sollten diese Menschen Interesse daran haben, in ihren eigenen Ländern etwas zu verändern, sich selbst zu verändern, sich weiterzuentwickeln und auch mal ein paar alte Zöpfe ihrer Kulturen abzuschneiden, wenn wir ihnen doch einen viel einfacheren Weg aufzeigen, sich ein schönes Leben zu machen? Ganz ohne jede Anstrengung und ohne den Zwang zu Entwicklung und Anpassung. Die einzige Lösung kann sein, die Grenzen Europas dicht zu machen und die Invasoren auf direktem Wege in ihre Heimat zurückzuschicken. Erst, wenn sich herumspricht, daß der einfache Weg nicht länger offensteht, werden die Leute bereit sein, an den Zuständen in ihren Ländern etwas zu verändern. Und wenn sie das nicht sind, dann müssen sie eben mit dem leben, was sie haben. Das nennt man dann selbstgewähltes Schicksal. Jeder ist zunächst einmal für sich selbst verantwortlich. Auch unsere Vorfahren mußten durch eine harte Schule gehen, unendliches Leid ertragen und riesige Opfer bringen, damit wir heute in einem friedlichen und wohlhabenden Europa leben können. Den gleichen Lernprozess müssen andere eben erst noch durchmachen. Es gibt keinen Grund, warum wir ihnen das ersparen sollten und dafür unsere eigene Zukunft und die unserer Kinder für alle Zeit opfern.

Quo vadis
19.01.2013, 16:59

Hier geht es um Radikalislamisten und anders als du denken die nicht in Ländergrenzen, sondern global !!!!

hthor
19.01.2013, 17:19

hatte Dich mißverstanden :pardon:

kabe
19.01.2013, 19:42
Hier geht es um Radikalislamisten und anders als du denken die nicht in Ländergrenzen, sondern global !!!!

Die radikalislamistischen Gruppen sind hier nur ein willkommener Vorwand. In Wirklichkeit geht es um die Tuareg, die die Schnauze voll haben und keine Zeit mit Videos drehen verschwenden. Lies bitte einmal diesen Artikel vom März 2011, der hat es vorausgesehen.

Gaddafi and the Touareg: Love, hate and petro-dollars (http://www.andymorganwrites.com/gaddafi-and-the-touareg-love-hate-and-petro-dollars/)

After his usual upbeat greeting, Ahmed, my Touareg musician friend from Kidal in northeastern Mali, changes his tone abruptly. “Things are really hard at the moment,” he says in a dejected voice. “There’s no work. There hasn’t been for ages. All I do is go to the bush to look after the animals and then come back here to town.” Then he adds, “We’re watching the news about Gaddafi on the TV. Nobody is happy about it. If Gaddafi goes, then the Touareg will be in great danger. But Gaddafi hasn’t been recruiting in Kidal. I don’t think so anyway.”
...
The fall of Gaddafi is sure to bring fundamental changes to the political situation in the southern Sahara. Whether, as many Touareg in Mali and Niger think, Gaddafi’s demise will spell disaster for the Touareg people, or, as many Libyan Touareg claim, it will spell freedom after four decades of oppression, remains to be seen.

Herr Schmidt
19.01.2013, 21:58
Die radikalislamistischen Gruppen sind hier nur ein willkommener Vorwand. In Wirklichkeit geht es um die Tuareg, die die Schnauze voll haben und keine Zeit mit Videos drehen verschwenden. Lies bitte einmal diesen Artikel vom März 2011, der hat es vorausgesehen.

Gaddafi and the Touareg: Love, hate and petro-dollars (http://www.andymorganwrites.com/gaddafi-and-the-touareg-love-hate-and-petro-dollars/)

Dann lasst sie uns abknallen. Es müsste doch leicht sein, mit Wärmbildkameras die "Vögel" zu orten und dann mit Napalm zu "grillen" .... nur die Kamele tun mir leid

kabe
19.01.2013, 23:16
Dann lasst sie uns abknallen.

Aufruf zum Völkermord. Widerlich. :kotz:

Herr Schmidt
20.01.2013, 00:10
Aufruf zum Völkermord. Widerlich. :kotz:

Es sind minderwertige Terroristen ... und du bist ein lächerlicher Gutmensch .... ich kann diese Scheiße nicht mehr hören ... ja, lasst das Gesindel abknallen ... mehr sind diese Drecksäcke nicht wert ....

kabe
20.01.2013, 00:30
Es sind minderwertige Terroristen ... und du bist ein lächerlicher Gutmensch .... ich kann diese Scheiße nicht mehr hören ... ja, lasst das Gesindel abknallen ... mehr sind diese Drecksäcke nicht wert ....

Nein, du hast keine Ahnung von der Kultur der Tuareg und setzt sie mit terroristischen radikalislamistischen Gruppen gleich, die das Machtvakuum nutzen und ihre Viertel abstecken, meist streng nach Ethnie geteilt. Einige bekämpfen die Tuareg selbst, weil sie die als Minderwertig ansehen, andere gehen ein Bündnis auf Zeit mit den Tuareg ein, weil sich zufällig gerade Ziele überschneiden. Die Situation in Nord-Mali ist sehr schwer zu verstehen. Deine Haudrauf-Taktik verursacht nur eine weitere Radikalisierung. Aber darauf scheinst du ja zu stehen, damit du unendlich viele Bomben fordern kannst, dein ganzes Leben lang.

Antizion77
20.01.2013, 00:33
Auch wenn die zB in Syrien von USrael unterstützt werden, sind sie keine Teil von USrael.

Ihre Entstehunggeschichte vor ca. 250 Jahren deutet aber ganz klar darauf hin, und die heutigen Beziehungen zwischen einander sind nur ein weiteres Indiz dafür, dass es so ist. Das saudische System wäre für den Westen das Ideal für die gesamte islamische Welt, da einerseits der Zugang zu den Ressourcen gesichert ist, während das ausgebeutete Land von der einheimischen Elite unter Kontrolle gehalten wird. Das Problem dabei stellt aber die Waffenindustrie, der dann die Feinde ausgehen. Das was momentan in der Welt geschieht ist ein Balanceakt, bei dem aber die, vom Westen geschaffenen Islamhasser, die Oberhand gewinnen, dabei aber nicht merken dass sie hinters Licht geführt werden.

Soshana
20.01.2013, 00:36

Das ist doch in Mali alles total schizophren. Dort soll die NATO anscheinend Al Qaeda bekaempfen, waehrend die islamischen Terroristen gleichzeitig nachweislich von NATO-Gebiet aus ( Tuerkei ) mit Unterstuetzung des NATO-Buendnisses in Syrien militaerisch vorgehen duerfen.

Laut einem aktuellen Artikel in der ZEIT ist Al Qaeda ( Al Nusra Front ) von der Tuerkei aus aktuell mit 3 Panzern gegen Kurden in Nordsyrien vorgegangen. Die NATO unterstuetzt also Al Qaeda auf tuerkischem NATO-Gebiet. Ungestoert und vor den Augen der NATO duerfen Al Qaeda Kaempfer sich also auf NATO Gebiet zurueckziehen ( Tuerkei ) und von dort aus in Syrien militaerisch operieren.

http://www.zeit.de/news/2013-01/18/syrien-kaempfe-zwischen-kurden-und-rebellen-an-syriens-grenze-zur-tuerkei-18134216

Das NATO-Gebiet ist mit der Tuerkei also laengst zum Rueckzugsraum fuer Al Qaeda Kaempfer geworden ( Al Nusra Front ). In Mali muss es somit um andere Dinge als die Terroristenbekaempfung gehen. Ich glaube nach wie vor daran, dass dort vordergruendiges Hauptziel die Sicherung der Bodenschaetze sein muss.

Antizion77
20.01.2013, 00:39
Nee, unsere Volkszertreter scheren sich einen Dreck um die Meinung der Mehrheit.

Tja, dann musst du deine Landsleute mobilisieren, anstatt der Agenda der Elite, und damit auch deiner Regierung zu folgen, indem du auf ihren Zug, "Krieg gegen den Terror(Islam)" genannt, aufspringst.

Widder58
20.01.2013, 00:44

Ach, dann sind das andere Islamisten als in Libyen und Syrien... die in Libyen und Syrien muß man unterstützen, weil sie dabei helfen sollen unangenehme Zeitgenossen zu entfernen... seither ist natürlich in Libyen und Syrien alles besser. In Mali ist das anders, da sind die Zeitgenossen nicht unangenehm, sondern willige Arschkriecher der europäischen Befindlichkeiten, in dem Falle sind die Islamisten dann die Bösen. Ist es das, was Du uns damit sagen willst?

Antizion77
20.01.2013, 00:44

Glaubst du ernsthaft dass sich die Islamisten in Libyen auf die Franzosen eingelassen haben, nur um bewaffnet zu werden, um sich dann in Mali gegen sie zu wenden?

Sei nicht so kindisch, solche Entscheidungen wären nur möglich wenn die westlichen Politiker tatsächlich selbst die Entscheidungen treffen würden, dabei aber keine Befehlsempfänger wären.

Antizion77
20.01.2013, 00:46
Du hast recht. Entweder sind denen die Zusammenhänge nicht klar, oder werden einfach ignoriert und einkalkuliert.

Nein, sie hoffen darauf dass du die Zusammenhänge erkennst!:haha:

Widder58
20.01.2013, 00:47
Das nennt man Politik !

Das hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun ... hier werden andere Interessen vertreten ... das kann auch einmal schief gehen ... aber es ist Politik ! Es sind ähnliche, aber nicht die gleichen Islamisten ! Also ein bißchen genaue argumentieren

Das ist keine Politik, sondern Schizophrenie. Du scheinst dabei zu vergessen, dass bei solchen Manövern Tausende von Menschen sterben. Die Islamisten unterscheiden sich wie eine Woche von 7 Tagen.

Dayan
20.01.2013, 00:48
Tja, dann musst du deine Landsleute mobilisieren, anstatt der Agenda der Elite, und damit auch deiner Regierung zu folgen, indem du auf ihren Zug, "Krieg gegen den Terror(Islam)" genannt, aufspringst.

Die Franzosen reissen euch nun ordetlich den Arsch auf!Sobald jemand richtig durchgreift begimnnt ihr zu quitschen!

Herr Schmidt
20.01.2013, 00:48
Das ist keine Politik, sondern Schizophrenie. Du scheinst dabei zu vergessen, dass bei solchen Manövern Tausende von Menschen sterben.

und ... wo ist da ein Problem ... hast du damit ein Problem ??

Herr Schmidt
20.01.2013, 00:49
Die Franzosen reissen euch nun ordetlich den Arsch auf!Sobald jemand richtig durchgreift begimnnt ihr zu quitschen!

Stimmt !! Sorry, ich muß dir auch mal recht geben !!

Widder58
20.01.2013, 00:50
Dann lasst sie uns abknallen. Es müsste doch leicht sein, mit Wärmbildkameras die "Vögel" zu orten und dann mit Napalm zu "grillen" .... nur die Kamele tun mir leid

Da würde ich "präventiv" die Befürworter solcher Pläne entfernen...

Herr Schmidt
20.01.2013, 00:51
Nein, du hast keine Ahnung von der Kultur der Tuareg und setzt sie mit terroristischen radikalislamistischen Gruppen gleich, die das Machtvakuum nutzen und ihre Viertel abstecken, meist streng nach Ethnie geteilt. Einige bekämpfen die Tuareg selbst, weil sie die als Minderwertig ansehen, andere gehen ein Bündnis auf Zeit mit den Tuareg ein, weil sich zufällig gerade Ziele überschneiden. Die Situation in Nord-Mali ist sehr schwer zu verstehen. Deine Haudrauf-Taktik verursacht nur eine weitere Radikalisierung. Aber darauf scheinst du ja zu stehen, damit du unendlich viele Bomben fordern kannst, dein ganzes Leben lang.

Sorry, ich war bei den Tuaregs ... ich schon ... du sicher nicht ....

33714

Widder58
20.01.2013, 00:51

Du sprichst von den FSA-Terroristen und dem Khaida-Gesindel in Syrien, richtig?

Herr Schmidt
20.01.2013, 00:52
Da würde ich "präventiv" die Befürworter solcher Pläne entfernen...

Sorry, du gehörst auch dazu ... die wir wahrscheinlich ".........." werden.

Herr Schmidt
20.01.2013, 00:53
Du sprichst von den FSA-Terroristen und dem Khaida-Gesindel in Syrien, richtig?

Auch .... richtig

Widder58
20.01.2013, 00:53
Das ist doch in Mali alles total schizophren. Dort soll die NATO anscheinend Al Qaeda bekaempfen, waehrend die islamischen Terroristen gleichzeitig nachweislich von NATO-Gebiet aus ( Tuerkei ) mit Unterstuetzung des NATO-Buendnisses in Syrien militaerisch vorgehen duerfen.

Laut einem aktuellen Artikel in der ZEIT ist Al Qaeda ( Al Nusra Front ) von der Tuerkei aus aktuell mit 3 Panzern gegen Kurden in Nordsyrien vorgegangen. Die NATO unterstuetzt also Al Qaeda auf tuerkischem NATO-Gebiet. Ungestoert und vor den Augen der NATO duerfen Al Qaeda Kaempfer sich also auf NATO Gebiet zurueckziehen ( Tuerkei ) und von dort aus in Syrien militaerisch operieren.

http://www.zeit.de/news/2013-01/18/syrien-kaempfe-zwischen-kurden-und-rebellen-an-syriens-grenze-zur-tuerkei-18134216

Das NATO-Gebiet ist mit der Tuerkei also laengst zum Rueckzugsraum fuer Al Qaeda Kaempfer geworden ( Al Nusra Front ). In Mali muss es somit um andere Dinge als die Terroristenbekaempfung gehen. Ich glaube nach wie vor daran, dass dort vordergruendiges Hauptziel die Sicherung der Bodenschaetze sein muss.

Das begreift der ebensowenig wie Hubertchen. Danke Deiner Ausführungen, vollkommen richtig erkannt.

Herr Schmidt
20.01.2013, 00:55
Das ist keine Politik, sondern Schizophrenie.

Für Dich !!

Du scheinst dabei zu vergessen, dass bei solchen Manövern Tausende von Menschen sterben. Die Islamisten unterscheiden sich wie eine Woche von 7 Tagen.

Menschen .,.. und ??

Widder58
20.01.2013, 00:56
und ... wo ist da ein Problem ... hast du damit ein Problem ??

Solange es sich um Typen wie Dich handeln würde, wärs kein Problem. Leider handelt es sich um zumeist um Menschen, die einem solchen Terror hilflos ausgeliefert sind.

Antizion77
20.01.2013, 00:57

Wohin soll man ihnen folgen, wenn sie das, was sie eigentlich überall in der Welt bekämpfen möchte, im eigenen Land(SA, Katar, VAE) dulden müssen, oder manchmal auch möchten?

Wenn der Westen seinen "Kampf gegen den Terror", so wie er der dummen Masse verkauft wurde, ernst meinen würde, dann müsste zuerst Saudi-Arabien gebombt werden. Das Problem dabei wäre aber, dass die Strukturen, die von den britischen Kolonialisten in die Wege geleitet wurden, und mit der Entstehung der wahhabitischen Sekte begannen, plötzlich zerstört wären, und damit der eigentliche Keil in der islamischen Gesellschaft seine Wirkung verloren hätte, und eine Vereinigung der islamische Welt der Westen nicht überleben würde. Damit meine ich keinen militärische Untergang, sondern einen wirtschaftlichen.

kabe
20.01.2013, 01:01
Sorry, ich war bei den Tuaregs ... ich schon ... du sicher nicht ....

Dann hast du anscheinend wenig verstanden, denn diese Kultur ist ziemlich gut erforscht. Islamistisch ist nur eine Minderheit, der sich aber auch vom arabischen und schwarzafrikanischen Kopfabschneider-Islamismus unterscheidet.

Antizion77
20.01.2013, 01:03

Falsch.
Es ging darum, einen Feind IsraHells militärisch platt zu machen und anschließend in Bürgerkriegswirren zu stürzen.

Es geht nicht darum das Öl kaufen zu können, sondern den Rest der Welt dazu zu zwingen es weiterhin in Dollar zu handeln. Nur das kann das Schneeball-System, das man durch die FED seit nun 100 Jahren am Leben hält, so lange am Leben halten, bis das Dummvolk bereit ist eine Weltregierung unter den Fittichen der Finanzmafia zu akzeptieren.

Antizion77
20.01.2013, 01:09
Immer mehr Moslems werden fanatisiert - und Flüchtlingsströme werden auch erzeugt.

Die islamischen Länder sind die letzten die die Globalisierung vorantreiben, und die Initiative geht ganz klar von anderen Staaten aus. Du möchtest gleichzeitig davon profitieren, aber die anderen für dich die Drecksarbeit machen lassen. Deswegen ist dein Engagement gegen USrael mehr als heuchlerisch, weil du weißt dass du dieser Politik die letzte 60 Jahren Wohlstand zu verdanken hast. Hätte das deutsche Volk von Anfang an so geblutet, wie es momentan der Fall ist, dann hätte es mit Sicherheit auch nicht geduldet.

Antizion77
20.01.2013, 01:33
ich war vielleicht noch nicht in Nordafrika, aber in Regionen wo ähnliche Verhältnisse herrschen, Beispiel 2010 war ich drei Monate in Südmindanao Kriegsgebiet, wo die muslimische Terrorgruppe MILF versucht dort einheimische Volksgruppen zu vertreiben, das als muslimisches Homeland von der philippinischen Regierung dann anerkannt werden soll.
Ich habe bei den nativen Völker dort gewohnt, die haben mit gezeigt wo Wochen zuvor noch Kämpfe statt gefunden haben, alle 5 km an Straßen Kontrollpunkte der philippinischen Armee, ich habe mit den Fischern Bauern und Urwaldbewohner geredet, abends in den Bambushütten, gemütlich am Feuer, beim selbstgebrannten Tuba Tuba oder Tanduhay Rum, niemand dort will die Muslime, die wollen ihre Ruhe haben verabscheuen Menschen, die Kinder und Frauen töten, die Bla- at und Ti Bolis, zwei einheimische Volksgruppen die dort seit Urzeiten leben, werden von Islamisten verdrängt und getötet, jetzt bekommen die von der Regierung mit Einmischung der USA ihr Homeland, was heisst das der Westen wieder mal vor dem Terror der Islamisten klein beigibt

So irre ist kein Mensch mit gesunden Verstand, das er diese Kinder - und Frauenmöder an seiner Seite haben will

Bedenkt man dass nur ca. 5% der Philippinos Muslime sind, ist es denkbar dass das philippinische Militär mit den Unruhestiftern fertig wird. Viel interessanter wäre zu erfahren wer die Islamisten dort in dem Maße bewaffnet hat, dass sie bereit sind solch eine Konfrontation in Kauf zu nehmen, und dass ausgerechnet USA das Problem lösen soll.

Ich denke dass man den Grund für das Engagement der USA in den Machenschaften der Präsidentin Arroyo suchen soll, die sich bewusst von der wirtschaftlichen Politik der USA ab- und den Chinesen zugewandt hat.

Antizion77
20.01.2013, 01:42
Das nennt man Politik !

Wenn du, sagen wir mal in 5 oder 10 Jahren auch dieser POLITIK zum Opfer fällst, wirst du dann auch so argumentieren?

Du musst auch begreifen dass es Menschen gibt die so etwas wie Gerechtigkeit erwarten, zumindest wenn sie an die Demokratie glauben(möchten), und diese auch ein Teil derer sein sollte. Wenn sich die Politik um die wirtschaftlichen Interessen dreht, und die Menschen dabei außer Acht gelassen werden, dann nennt man so etwas Faschismus, die Unterstützer dieser Politik dementsprechend Faschisten, und gegen sie ist jedes Mittel erlaubt.

Antizion77
20.01.2013, 01:46

Du bist ein Faschist, und ich bin der Meinung wir sollten mit dir und deinesgleichen anfangen. Dadurch werden sich zumindest 50% der Probleme dieser Welt lösen lassen!

Antizion77
20.01.2013, 01:51

Du dummer kleiner Psychopath, du scheinst in deinem Leben tatsächlich viel Blut gesehen zu haben!:haha:

Antizion77
20.01.2013, 01:55
Stimmt !! Sorry, ich muß dir auch mal recht geben !!

Kein Wunder, seid ihr beide aus dem selben Holz geschnitzt. Aber einen Fehler erkenne ich in deiner Aussage trotzdem, da es nicht heißen muss " auch mal" sondern "immer". Ihr deutschen Faschisten wart, historisch gesehen, schon immer Befehlsempfänger der Zionnazis.:haha:

fatalist
20.01.2013, 07:54
Verwechslung bei Bundeswehr-Transall-Flug führt zu versehentlicher Eroberung von Bali

http://2.bp.blogspot.com/-bBNlvr-uvSo/UPk_I1_OnoI/AAAAAAAASUo/40Ft_ztUxyk/s200/800px-Bali_Labeled.pngBerlin, Denpasar (dpo) - Das hat man nun von seiner Bündnistreue: Ein Versehen der Bundeswehr hat dazu geführt, dass Soldaten der westafrikanischen Wirtschaftsunion (Ecowas) die indonesische Insel Bali im Handstreich eingenommen haben. Grund für die vollkommen unprovozierte Eroberung soll eine Verwechslung des südostasiatischen Ferienparadieses mit dem krisengeschüttelten afrikanischen Land Mali sein.

http://www.der-postillon.com/2013/01/verwechslung-bei-bundeswehr-transall.html#more

zu schön :appl:

Geronimo
20.01.2013, 07:58
Hehe.:sark:

Entfernungsmesser
20.01.2013, 08:13
Verwechslung bei Bundeswehr-Transall-Flug führt zu versehentlicher Eroberung von Bali

http://2.bp.blogspot.com/-bBNlvr-uvSo/UPk_I1_OnoI/AAAAAAAASUo/40Ft_ztUxyk/s200/800px-Bali_Labeled.pngBerlin, Denpasar (dpo) - Das hat man nun von seiner Bündnistreue: Ein Versehen der Bundeswehr hat dazu geführt, dass Soldaten der westafrikanischen Wirtschaftsunion (Ecowas) die indonesische Insel Bali im Handstreich eingenommen haben. Grund für die vollkommen unprovozierte Eroberung soll eine Verwechslung des südostasiatischen Ferienparadieses mit dem krisengeschüttelten afrikanischen Land Mali sein.

http://www.der-postillon.com/2013/01/verwechslung-bei-bundeswehr-transall.html#more

zu schön :appl:

:haha: :haha:

Dayan
20.01.2013, 11:23
Du dummer kleiner Psychopath, du scheinst in deinem Leben tatsächlich viel Blut gesehen zu haben!:haha:Unterbelichteter Musel.

hthor
20.01.2013, 12:12
Bedenkt man dass nur ca. 5% der Philippinos Muslime sind, ist es denkbar dass das philippinische Militär mit den Unruhestiftern fertig wird. Viel interessanter wäre zu erfahren wer die Islamisten dort in dem Maße bewaffnet hat, dass sie bereit sind solch eine Konfrontation in Kauf zu nehmen, und dass ausgerechnet USA das Problem lösen soll.

Ich denke dass man den Grund für das Engagement der USA in den Machenschaften der Präsidentin Arroyo suchen soll, die sich bewusst von der wirtschaftlichen Politik der USA ab- und den Chinesen zugewandt hat.

da sind wir uns einig Antizon, vielleicht ist der vergleich mit den Philippinen mit Mali oder anderen Schauplätzen auch deswegen wichtig

In Thailand heisst es Buddhisten gegen Moslems oder umgekehrt, dito auf den Philippinen Moslems vs. Christen, dito in Indien Moslems vs. Hindus und im nahen Osten sind es Moslems gegen Juden. Sie vertragen sich ja nicht mal untereinander, da kämpfen die Schiiten gegen die Sunniten usw.....

und wieviel davon Leben in Deutschland, die werden sich nie anpassen, die werden versuchen genau wie in den anderen Länder Deutschland und Europa zu islamisieren

vielleicht mal ein kurzer Überblick wie die Muslime auf den Philippinen kam und unterstützt werden die von IRan Saudiarabien und Türkei

Der grundstein der spanischen kolonialherrschaft auf philippinen erfolgte 1521 , als die flotte des fernao de magalhaes -portugiese in spanischem auftrag – die philippinsche inselwelt entdeckte. Drei jahrhunderte lang standen die philippinen (bis 1872) unter spanischer herrschaft ; 1898 übernahmen die US-Amerikaner die kolonialherrschaft. Die unabhängigkeit der philippinen (1946) führte zur forderung der moros (moslemische mauren aus nordafrika) nach einem autonomen islamischen staat.

Der seit 1970 andauernde guerillakrieg ( offener widerstand 1969-1974) zwischen regierungstruppen und verschiedenen militanten befreiungsfronten der islamischen minderheit auf Mindanao setzt sich trotz der friedensabkommen (1996) und waffenstillstand (1997) fort. Weiterhin konfliktgeladen ist das verhältnis zwischen den moslems und den christen . Als die europäer zu beginn des 16.jahrh. mit machtanspruch auftraten , verdrängten sie die bis dahin sesshaft gewordenen moslems.

Islam ist ein thema, das einen breiten raum einnimmt . aber was weiss der durchschnittbürger wirklich über den islam ? nicht viel mehr, als das moslems allah anbeten, statt einer bibel einen koran haben und die frauen kopftücher oder schleier trgen. Das ist nicht sehr viel !
Um zu verstehen, was sich in islamischen ländern abspielt, sollte man sich mal etwas genauer mit dieser religion beschäftigen . der größte unterschied zwischen islam und christentum ist wohl der, dass christentum eine religion ist und damit sozusagen eine privatsache geworden ist,
die stärke des christentum aus vergangenen Epochen waren ein Bollwerg gegen die Islamisierung Europas die unsere Vorfahren vor deren brutalen und menschenfeindlichen Folgeerscheinungen bewahrten. so das der islam nicht nur eine religion ist , sondern ein ganzes staatswesen. Der koran regelt nicht nur das religiöse leben , sondern jeden aspekt des lebens.

So sind terrorakte und die unterdrückung andersgläubiger an der Tagesordnung, aber man sollte das thema von dem man spricht, kennen , vor allem , wenn man islam bekämpfen will.
Es gibt ein guten grund, den islam als religion zu fürchten . Eine Religion die mit vielen fanatikern und terroristen besetzt ist.
Die macht, mit der sich der islam in moment in vordergrund zu drängen scheint, erwächst in grunde aus der schwäche des christentums. Die christen sind es, die dem islam den weg bereiten, denn sie leben ihren glauben nicht und tragen ihn nicht nach aussen. Religion wird in der westlichen welt zunehmend zu einer „stillen“ sache. Im Mittelalter waren es Kreuzzüge aller Länder Europas, die trotz unterschiedlicher Interesse, und oft zerstrittenheit die Gefahr des Islams geeinsam abwenden konnten. Beispiel wäre die vertreibung der Mauren aus Spanien, Die Rettungs Wien vor der Einnahme der Osmanen, in der Ukraine wo die Kosaken erfolgreich gegen das weitere Vordringen der Osmanen kämpften.
Sinnvoll wäre es zwar friedlich miteinander zu leben und den glauben sowie die geforderte autonomie der anderen zu respektieren , tolerieren .

Aber das ist mit dem radikalen Islam einfach nicht möglich. Mali ist mal wieder ein Beweis.

Antizion77
20.01.2013, 12:43
Unterbelichteter Musel.

Blutrünstiger Pseudo-Mediziner, für den sich jeder richtige Mediziner schämen müsste, und der seine volle Entfaltung im richtigen System finden würde. Wenn man dich lassen würde, dann wäre Dr. M. ein Schmusekätzchen in Vergleich zu dir.

Herr Schmidt
20.01.2013, 12:58
Dann hast du anscheinend wenig verstanden, denn diese Kultur ist ziemlich gut erforscht. Islamistisch ist nur eine Minderheit, der sich aber auch vom arabischen und schwarzafrikanischen Kopfabschneider-Islamismus unterscheidet.

Wieso machen die dann da mit? Mitgegangen, mitgehangen ... oder so ähnlich

Herr Schmidt
20.01.2013, 13:01
Wenn du, sagen wir mal in 5 oder 10 Jahren auch dieser POLITIK zum Opfer fällst, wirst du dann auch so argumentieren?

Du musst auch begreifen dass es Menschen gibt die so etwas wie Gerechtigkeit erwarten, zumindest wenn sie an die Demokratie glauben(möchten), und diese auch ein Teil derer sein sollte. Wenn sich die Politik um die wirtschaftlichen Interessen dreht, und die Menschen dabei außer Acht gelassen werden, dann nennt man so etwas Faschismus, die Unterstützer dieser Politik dementsprechend Faschisten, und gegen sie ist jedes Mittel erlaubt.

Du bist ein Faschist, und ich bin der Meinung wir sollten mit dir und deinesgleichen anfangen. Dadurch werden sich zumindest 50% der Probleme dieser Welt lösen lassen!

Scheinbar kennst du das Wort FASCHISTEN nicht und meinst mit einer angeblichen Beschimpfung "Faschist" kannst du einen beleidigen ... sorry, lerne erst einmal das Wort zu begreifen, dann melde dich wieder - ganz höflich - bei mir.

Herr Schmidt
20.01.2013, 13:03
Kein Wunder, seid ihr beide aus dem selben Holz geschnitzt. Aber einen Fehler erkenne ich in deiner Aussage trotzdem, da es nicht heißen muss " auch mal" sondern "immer". Ihr deutschen Faschisten wart, historisch gesehen, schon immer Befehlsempfänger der Zionnazis.

Wo Dayan recht hat, hat er recht ...

Antizion77
20.01.2013, 13:03
da sind wir uns einig Antizon, vielleicht ist der vergleich mit den Philippinen mit Mali oder anderen Schauplätzen auch deswegen wichtig

In Thailand heisst es Buddhisten gegen Moslems oder umgekehrt, dito auf den Philippinen Moslems vs. Christen, dito in Indien Moslems vs. Hindus und im nahen Osten sind es Moslems gegen Juden. Sie vertragen sich ja nicht mal untereinander, da kämpfen die Schiiten gegen die Sunniten usw.....

und wieviel davon Leben in Deutschland, die werden sich nie anpassen, die werden versuchen genau wie in den anderen Länder Deutschland und Europa zu islamisieren

vielleicht mal ein kurzer Überblick wie die Muslime auf den Philippinen kam und unterstützt werden die von IRan Saudiarabien und Türkei

Der grundstein der spanischen kolonialherrschaft auf philippinen erfolgte 1521 , als die flotte des fernao de magalhaes -portugiese in spanischem auftrag – die philippinsche inselwelt entdeckte. Drei jahrhunderte lang standen die philippinen (bis 1872) unter spanischer herrschaft ; 1898 übernahmen die US-Amerikaner die kolonialherrschaft. Die unabhängigkeit der philippinen (1946) führte zur forderung der moros (moslemische mauren aus nordafrika) nach einem autonomen islamischen staat.

Der seit 1970 andauernde guerillakrieg ( offener widerstand 1969-1974) zwischen regierungstruppen und verschiedenen militanten befreiungsfronten der islamischen minderheit auf Mindanao setzt sich trotz der friedensabkommen (1996) und waffenstillstand (1997) fort. Weiterhin konfliktgeladen ist das verhältnis zwischen den moslems und den christen . Als die europäer zu beginn des 16.jahrh. mit machtanspruch auftraten , verdrängten sie die bis dahin sesshaft gewordenen moslems.

Islam ist ein thema, das einen breiten raum einnimmt . aber was weiss der durchschnittbürger wirklich über den islam ? nicht viel mehr, als das moslems allah anbeten, statt einer bibel einen koran haben und die frauen kopftücher oder schleier trgen. Das ist nicht sehr viel !
Um zu verstehen, was sich in islamischen ländern abspielt, sollte man sich mal etwas genauer mit dieser religion beschäftigen . der größte unterschied zwischen islam und christentum ist wohl der, dass christentum eine religion ist und damit sozusagen eine privatsache geworden ist,
die stärke des christentum aus vergangenen Epochen waren ein Bollwerg gegen die Islamisierung Europas die unsere Vorfahren vor deren brutalen und menschenfeindlichen Folgeerscheinungen bewahrten. so das der islam nicht nur eine religion ist , sondern ein ganzes staatswesen. Der koran regelt nicht nur das religiöse leben , sondern jeden aspekt des lebens.

So sind terrorakte und die unterdrückung andersgläubiger an der Tagesordnung, aber man sollte das thema von dem man spricht, kennen , vor allem , wenn man islam bekämpfen will.
Es gibt ein guten grund, den islam als religion zu fürchten . Eine Religion die mit vielen fanatikern und terroristen besetzt ist.
Die macht, mit der sich der islam in moment in vordergrund zu drängen scheint, erwächst in grunde aus der schwäche des christentums. Die christen sind es, die dem islam den weg bereiten, denn sie leben ihren glauben nicht und tragen ihn nicht nach aussen. Religion wird in der westlichen welt zunehmend zu einer „stillen“ sache. Im Mittelalter waren es Kreuzzüge aller Länder Europas, die trotz unterschiedlicher Interesse, und oft zerstrittenheit die Gefahr des Islams geeinsam abwenden konnten. Beispiel wäre die vertreibung der Mauren aus Spanien, Die Rettungs Wien vor der Einnahme der Osmanen, in der Ukraine wo die Kosaken erfolgreich gegen das weitere Vordringen der Osmanen kämpften.
Sinnvoll wäre es zwar friedlich miteinander zu leben und den glauben sowie die geforderte autonomie der anderen zu respektieren , tolerieren .

Aber das ist mit dem radikalen Islam einfach nicht möglich. Mali ist mal wieder ein Beweis.

Wir reden ein wenig aneinander vorbei, da du immer noch den Fehler in der Religion suchst, und nicht bei denen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen. Ich bin selbst "Muslim" aus Bosnien, der aber von dieser Religion nie, oder ganz selten Gebrauch gemacht hat. Es bestand auch kein Gruppenzwang sich der Religion zuzuwenden, da es eine gemischte Gemeinschaft war, die andere Gemeinsamkeiten für sich entdeckt hatte. Erst durch den wirtschaftlichen Einfluss von Außen, trieb man einen Keil in die Gesellschaft ein, und es begannen sich religiöse Tendenzen zu entwickeln, die bis dato reine Privatsache waren, an denen sich niemand gestört gefühlt hat.

Die Zustände in D sind ganz klar der Politik dieses Landes geschuldet, die anscheinend keine Skrupel haben wird, einen Konflikt im eigenen Land vom Zaun zu brechen, wenn es darum geht, die eigene verbrecherische Politik im Dienste der Wirtschaft(Faschismus) zu verschleiern.

Quo vadis
20.01.2013, 13:04
Scheinbar kennst du das Wort FASCHISTEN nicht und meinst mit einer angeblichen Beschimpfung "Faschist" kannst du einen beleidigen ... sorry, lerne erst einmal das Wort zu begreifen, dann melde dich wieder - ganz höflich - bei mir.

Statt dem persönlichen Hickhack wäre mal besser ihr macht ein update was Mali betrifft, so wie im Syrien Strang z.b. Meine Einschätzung ist, dass die Fanzosen direkt in einen Hinterhalt gefahren sind und starke Verluste hatten, die msm dies aber nicht berichten dürfen, ja im Grunde berichten sie ja gar nichts.

doch hier :D

http://www.liveleak.com/view?i=c04_1358448965

Antizion77
20.01.2013, 13:20

Ich habe es besser kennengelernt, als es mir lieb sein konnte, während du bisher nur die Vorzüge dessen genossen hast.

http://www.trend.infopartisan.net/trd0399/t400399.html

Und niemand erklärt den Begriff "Faschismus" besser, als sein Begründer Mussolini, der sagte:"Der Faschismus sollte Korporatismus heißen, weil er die perfekte Verschmelzung der Macht von Regierung und Konzernen ist."
Denk mal über den Satz nach, wenn sich die Bundeskanzlerin mit den Vertretern der Wirtschaft demnächst auf einen Staatsbesuch begibt.

http://www.orwell-staat.de/cms/konzerne.htm
http://zmag.de/artikel/Leiste-Widerstand/?searchterm=kriegspl%C3%83%C2%A4ne

Antizion77
20.01.2013, 13:24
Wo Dayan recht hat, hat er recht ...

Dayan nehme ich als Mitdiskutanten gar nicht ernst, weil er ein unterbelichteter Provo ist, dem sein Opferdasein einen größere Schaden zugefügt hat, als es die Nazis je zu träumen wagten.:haha:

kabe
20.01.2013, 13:25
Wieso machen die dann da mit?

Die wollen mindestens Autonomie nach Vorbild der Kurden im Nordirak.

kabe
20.01.2013, 13:28
Statt dem persönlichen Hickhack wäre mal besser ihr macht ein update was Mali betrifft, so wie im Syrien Strang z.b. Meine Einschätzung ist, dass die Fanzosen direkt in einen Hinterhalt gefahren sind und starke Verluste hatten, die msm dies aber nicht berichten dürfen, ja im Grunde berichten sie ja gar nichts.

doch hier :D

http://www.liveleak.com/view?i=c04_1358448965

Ich weiß aus der Geschichte, dass die malische Armee noch nie einen Krieg gewonnen hat, wenn nicht auch Tuareg an ihrer Seite kämpften.

Herr Schmidt
20.01.2013, 13:30
Ich habe es besser kennengelernt, als es mir lieb sein konnte, während du bisher nur die Vorzüge dessen genossen hast.

http://www.trend.infopartisan.net/trd0399/t400399.html

Und niemand erklärt den Begriff "Faschismus" besser, als sein Begründer Mussolini, der sagte:"Der Faschismus sollte Korporatismus heißen, weil er die perfekte Verschmelzung der Macht von Regierung und Konzernen ist."
Denk mal über den Satz nach, wenn sich die Bundeskanzlerin mit den Vertretern der Wirtschaft demnächst auf einen Staatsbesuch begibt.

http://www.orwell-staat.de/cms/konzerne.htm
http://zmag.de/artikel/Leiste-Widerstand/?searchterm=kriegspl%C3%83%C2%A4ne

Es gibt auch einen

roten Faschismus = Kommunismus, z. T. auch der Sozialismus
grünen Faschismus = Islamismus
braunen Faschismus = National SOZIALISMUS

Nochmal Googln,

Herr Schmidt
20.01.2013, 13:32
Die wollen mindestens Autonomie nach Vorbild der Kurden im Nordirak.

Also, die gleichen Verbrecher ... sorry, Überbleibsel einer vergangenen Zeit ... "ist nicht schad drumm !"

Herr Schmidt
20.01.2013, 13:34

:gp::gp::gp::gp::gp::gp::gp::gp::gp:

alles zusammen gefasst mein Kommentar: Nur ein toter Islamist ist ein guter Islamist ! :D

Antizion77
20.01.2013, 13:37
Es gibt auch einen

roten Faschismus = Kommunismus, z. T. auch der Sozialismus
grünen Faschismus = Islamismus
braunen Faschismus = National SOZIALISMUS

Nochmal Googln,

Bullshit, das sind lediglich Kampfbegriffe um Menschen wie dich in die Irre zu führen, da sie lediglich nur dem Schutz und als Rechtfertigung für den einzig wahren Faschismus im Dienste der Wirtschaft dienen sollen.

Antizion77
20.01.2013, 13:39
:gp::gp::gp::gp::gp::gp::gp::gp::gp:

alles zusammen gefasst mein Kommentar: Nur ein toter Islamist ist ein guter Islamist ! :D

Dein Kommentar zeigt nur, dass du von dem Ganzen nichts, oder ganz wenig, verstanden hast!

Quo vadis
20.01.2013, 13:42
Ich weiß aus der Geschichte, dass die malische Armee noch nie einen Krieg gewonnen hat, wenn nicht auch Tuareg an ihrer Seite kämpften.

Das glaube ich gerne, mal sehen was in Schwarzafriaka demnächst so passiert aus Darfur wird ja auch nicht mehr berichtet und dort wurden ca. 200 000 Menschen Opfer islamistischer Reiternomaden den Janjaweed, aber im Sudan ist es eben der amtierende Präsident der nicht Frankreich anfordert, sondern diese barbarischen Radikalislamisten !

http://josipdasovic.files.wordpress.com/2008/03/darfur_scortched_earth.jpg

http://www.thedialecticalplaya.com/wp-content/uploads/2009/08/janjaweed1.jpg

Dayan
20.01.2013, 13:52
Blutrünstiger Pseudo-Mediziner, für den sich jeder richtige Mediziner schämen müsste, und der seine volle Entfaltung im richtigen System finden würde. Wenn man dich lassen würde, dann wäre Dr. M. ein Schmusekätzchen in Vergleich zu dir.Ihr glaubt mit uns "ungläubigen" machen zu können was ihr wollt?Du irrst dich Musel!Rentener zusammen schlagen ist einfach an IDF Soldaten vorbei zu kommen ein anderer!Du glaubst ,das Mediziner es zulassen,das ihr unsere Lieben ermordet und vergewaltigt?Du hast sie nicht mehr alle!

Quo vadis
20.01.2013, 14:18
Der malische Al Kaida Chef stellt sich vor

http://www.youtube.com/watch?v=7l08a3f_7ts

Antizion77
20.01.2013, 14:22
Ihr glaubt mit uns "ungläubigen" machen zu können was ihr wollt?Du irrst dich Musel!Rentener zusammen schlagen ist einfach an IDF Soldaten vorbei zu kommen ein anderer!Du glaubst ,das Mediziner es zulassen,das ihr unsere Lieben ermordet und vergewaltigt?Du hast sie nicht mehr alle!

Hör doch auf du Kampfzwerg, ich traue dir die gleiche Rolle zu, die Dr. M., dein geistiger Ziehvater, im dritten Reich hatte!:haha:

Erik der Rote
20.01.2013, 14:23
Der malische Al Kaida Chef stellt sich vor

http://www.youtube.com/watch?v=7l08a3f_7ts

dieses lächerliche rotfärben des Bartes nur weil der Prophet gesagt hat das die rothaarigen Bärtigen die Frömmsten sind ist so eine Verblödung !!! Neger mit roten Bart !

Herr Schmidt
20.01.2013, 15:21
Dein Kommentar zeigt nur, dass du von dem Ganzen nichts, oder ganz wenig, verstanden hast!

Nicht einmal das Wort Faschist ??

Herr Schmidt
20.01.2013, 15:22
Bullshit, das sind lediglich Kampfbegriffe um Menschen wie dich in die Irre zu führen, da sie lediglich nur dem Schutz und als Rechtfertigung für den einzig wahren Faschismus im Dienste der Wirtschaft dienen sollen.

Du verstehst nichts, du begreifst nichts, du denkst nichts ... was bist du nur für eine Kreatur ?

tosh
20.01.2013, 16:26
Völlig falsche Denke.

Du willst anscheinend nicht verstehen.
Die Bomben der USA+Vasallen treffen immer sehr viele unschuldige Zivilisten.
Dadurch hat der sog. "Krieg gegen den Terror" den Terror eben nicht dezimiert sondern kontraproduktiv verstärkt.

tosh
20.01.2013, 16:37
Ich meinte, NIEMAND sollte Waffen liefern. Bringen sie sich dann trotzdem gegenseitig um, wird aber irgendwann ein Sieger ermittelt sein. Und egal, ob der nun der „Bessere“ ist oder nicht: Es würde Ruhe einkehren.

Das ist dein Standardargument, nicht wahr?
Nonsens, es war die Entgegnung auf dass "dann Ruhe einkehren" würde.

Wir müssen uns in Libyen einmischen, sonst kommen die Flüchtlinge nach Europa. Wir müssen uns in Ägypten einmischen, sonst kommen die Flüchtlinge nach Europa. Wir müssen uns in Mali einmischen, sonst kommen die Flüchtlinge nach Europa.
Meine Meinumg ist bekanntlich gegenteilig, also laß bitte solche Unterstellungen.

Ist dir schon mal aufgefallen, daß die so oder so alle kommen?
Falsch, alle würden nicht so wieso kommen, aber durch das Bombardieren in Afrika werden wesentlich mehr kommen.
Gaddafi hat bekanntlich verhindert, dass Flüchtlinge über Libyen nach Europa kommen - jetzt ist diese Schleuse geöffnet. :D

tosh
20.01.2013, 16:44
Zitat von Antizion77 http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6001962#post6001962) Aber die wahabitischen Islamisten sind ein Teil davon, .....

Ihre Entstehunggeschichte vor ca. 250 Jahren deutet aber ganz klar darauf hin, ....
Dafür gibt es keinen Beweis.
Und USrael gab es vor 250 Jahren auch noch nicht.

tosh
20.01.2013, 16:45
Genau das versuche ich zB hier in den HPF.

tosh
20.01.2013, 16:47
Glaubst du ernsthaft dass sich die Islamisten in Libyen auf die Franzosen eingelassen haben, nur um bewaffnet zu werden, um sich dann in Mali gegen sie zu wenden?....
Wie kommst du nur auf so eine unbedarfte Unterstellung....

tosh
20.01.2013, 16:53

Falsch.

Es geht nicht darum das Öl kaufen zu können, sondern den Rest der Welt dazu zu zwingen es weiterhin in Dollar zu handeln. Nur das kann das Schneeball-System, das man durch die FED seit nun 100 Jahren am Leben hält, so lange am Leben halten, bis das Dummvolk bereit ist eine Weltregierung unter den Fittichen der Finanzmafia zu akzeptieren.
Das ist mir bestens bekannt, trotzdem zahlt der Westen genau wie der Osten das Öl zu Weltmarktpreisen.