Vollständige Version anzeigen : Krieg in Mali
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
Immer mehr Moslems werden fanatisiert - und Flüchtlingsströme werden auch erzeugt.
Die islamischen Länder sind die letzten die die Globalisierung vorantreiben, und die Initiative geht ganz klar von anderen Staaten aus.
Das hat nichts mit meinem Postin zu tun - vielleicht ist es ja die Antwort auf ein anderes Posting.
Du möchtest gleichzeitig davon profitieren, aber die anderen für dich die Drecksarbeit machen lassen. Deswegen ist dein Engagement gegen USrael mehr als heuchlerisch, weil du weißt dass du dieser Politik die letzte 60 Jahren Wohlstand zu verdanken hast.
Schon wieder unbedarfte Unterstellungen.
http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/72535_472953152768994_993008580_n.jpg
Wolf Fenrir
20.01.2013, 17:53
Durch die Bomben der westlichen "Wertegemeinschaft" werden bestialisch Zivilisten gemordet, verstümmelt, ausgebombt.
Ich wollte mit meiner Anmerkung den Einsatz des Franzmannes ( Westen ) nicht verteidigen oder gutheißen !!!
Man sollte die Affen sich selbst überlassen , " würde man ja auch ginge es nicht um mehr dort als " Menschenrechte " " ...
Herr Schmidt
20.01.2013, 18:30
Ich wollte mit meiner Anmerkung den Einsatz des Franzmannes ( Westen ) nicht verteidigen oder gutheißen !!!
Man sollte die Affen sich selbst überlassen , " würde man ja auch ginge es nicht um mehr dort als " Menschenrechte " " ...
Manche "Rechtsgelehrte" sagen: "Es liegen unsere Bodenschätze in deren Sand" ... ganz von der Hand zu weisen ist diese diese Aussage nicht :D
Wolf Fenrir
20.01.2013, 19:09
Manche "Rechtsgelehrte" sagen: "Es liegen unsere Bodenschätze in deren Sand" ... ganz von der Hand zu weisen ist diese diese Aussage nicht :D
Richtig !!!
Vor 70 Jahren hat man die Gründe weswegen man einen Krieg führt noch offen ausgesprochen , heute sind es die Menschenrechte Morgen der Klimawandel Übermorgen die Frauenrechte u.s.w
Herr Schmidt
20.01.2013, 19:12
Richtig !!!
Vor 70 Jahren hat man die Gründe weswegen man einen Krieg führt noch offen ausgesprochen , heute sind es die Menschenrechte Morgen der Klimawandel Übermorgen die Frauenrechte u.s.w
Darüber sehe ich großzügig hinweg, wenn wir die Bodenschätze billig bekommen :D
Sie fahren in offenen Jeeps durch die Stadt. Die Soldaten geben sich cool mit ihren dunklen Sonnenbrillen, Tüchern über Nase und Mund gegen den Staub. Ein Monitor im Wagen, Schutzwesten, Gewehre und die Pistole im Halfter am Oberschenkel vermitteln: Diese Kerle verstehen keinen Spaß.
Einzig die Menschen am Straßenrand, die ihnen freudig zuwinken und "Es lebe Frankreich" rufen, zaubern ein kurzes Lächeln in ihre regungslosen Gesichter.
http://www.welt.de/img/ausland/crop112919845/9059846597-ci3x2s-w300/Mali-Fighting-7-.jpg
Du willst anscheinend nicht verstehen.
Die Bomben der USA+Vasallen treffen immer sehr viele unschuldige Zivilisten.
Dadurch hat der sog. "Krieg gegen den Terror" den Terror eben nicht dezimiert sondern kontraproduktiv verstärkt.
nee lieber tosh, da irrst Du Dich, ich hab Dich schon ziemlich gut verstanden, nur sehe ich ein Unterschied zum Einsatz in Mali, als was damals Bush alles an Kriege angezettelt hat oder die Beseitigung von Oberst Gadaffi, was ja ganz andere Hintergründe hatte. Sowohl im Irak, Lybien
und aktuell Syrien geht es nicht um Islamisten sondern das nicht dem Westen hörige Regierungen beseitigt werden müssen.
Gerade Gadaffi hatte was auf den Wege gebracht, was dem Westen ein Dorn im Auge war, er war ohne Schulden und Kredite bei westl. Banken zu nehmen, dabei ein riesiges Bewässerungsprojekt für Nordafrika fertigzustellen. Das hätten viele Nordafrikanische Staaten an Lybien gebunden, da durch grosse bewässerte Flächen eine Landwirtschaft möglich geworden wäre, die eine Selbstversorgung garantiert hätten.
Deswegen mußte Gadaffi weg.
Das kannst Du aber nicht mit Mali vergleichen, wenn ich sage Bomben auf Islamisten meine ich nicht die Bevölkerung ausbomben auch
stelle mich mit Bush nicht auf einer Linie.
Für mich stellt sich der Sachverhalt folgendermaßen da, die Beseitigung autoritärer Regierungen wie in Ägypten, Lybien Syrien Irak, die die Islamisten unter Kontrolle hatten, hat erst ein Aufschwung dieser erst hervorgebracht. Die Kontrolle der Regierungen vielen weg oder sie übernahmen selber Einfluss auf die neuen Regierungen, wie z.bsp in Ägypten.
Jetzt versuchen sie eine Machterweiterung, haben extrem an Stärke gewonnen, teilweise auch vom Westen als Widerstandskämpfer bezahlt
und ausgerüstet. Der Westen wird die Geister die er rief nicht mehr los und die Hexenmeister der das in Ordnung bringen könnten sind tot.
Es mag vielleicht eine doppelte Moral der Franzosen sein jetzt in Mali die Islamisten zu bombardieren die sie vorher mit aufgerüstet haben,
aber trotzdem ist es richtig. Denn diese Brüder darf man nirgendswo an der Macht kommen lassen, überall da wo sie meucheln morden vergewaltigen, ausbomben und fertig.
Wolf Fenrir
20.01.2013, 20:53
http://www.welt.de/img/ausland/crop112919845/9059846597-ci3x2s-w300/Mali-Fighting-7-.jpg
Du darfst wir nicht mit dem Franzman verwechseln ...
Herr Schmidt
20.01.2013, 20:57
Du darfst wir nicht mit dem Franzman verwechseln ...
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa .... aber wenn es de, Franzman besser geht, kann er seine Schulden bezahlen ... und das hilft auch indirekt uns !!!
Im Nachbarland Niger bauen die Franzosen Uran ab für ihre AKWs und Atombomben.
Das wäre durch einen islamistischen Nachbarn Mali sofort bedroht.
Da bist du falsch informiert. Erst habne die einen Putsch finanziert. Jetzt wollen sie die Putschisten helfen weil sie nieder gerammt wurden. Und in Mali gibt selber jeder Menge Uran + Gold und restliche Bodenschätze. Also nichts mit dem Demokratie.
So wie du hier schreibst mustest du ein Beruf haben der "Leichendieb" heist
Herr Schmidt
20.01.2013, 21:25
So wie du hier schreibst mustest du ein Beruf haben der "Leichendieb" heist
Bitte in deutscher Sprache ... deutsche Worte: ja .... Sinn: NEIN !
Antizion77
20.01.2013, 22:37
Du verstehst nichts, du begreifst nichts, du denkst nichts ... was bist du nur für eine Kreatur ?
Da sieht man doch wer hier nichts versteht, anstatt auf die Fakten einzugehen, die ich dir geliefert hast, versuchst du es mit Beleidigungen, die du nicht einmal begründen kannst. Ich gebe zu dass es nicht einfach ist es zu verstehen, aber ich würde sogar so weit gehen dir Privatstunden zu erteilen, nur um es mal zu versuchen. Obwohl es in deinem Fall ganz klar ein Verlustgeschäft sein könnte.
Herr Schmidt
20.01.2013, 22:51
Da sieht man doch wer hier nichts versteht, anstatt auf die Fakten einzugehen, die ich dir geliefert hast, versuchst du es mit Beleidigungen, die du nicht einmal begründen kannst. Ich gebe zu dass es nicht einfach ist es zu verstehen, aber ich würde sogar so weit gehen dir Privatstunden zu erteilen, nur um es mal zu versuchen. Obwohl es in deinem Fall ganz klar ein Verlustgeschäft sein könnte.
:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?
Antizion77
20.01.2013, 23:10
Dafür gibt es keinen Beweis.
Und USrael gab es vor 250 Jahren auch noch nicht.
Das was du als USrael empfindest ist wesentlich älter als 250 Jahre, und ist nur eine Zwischenstufe in der Erhaltung des betrügerischen Finanzsystems, dessen Ursprung in der City of London zu suchen ist.
Und genau wie es die Briten überall in ihren ehemaligen Kolonien gemacht haben, haben sie auch in Saudi-Arabien ihre Nachfolger gründlich ausgesucht, damit ihre Interessen vertreten werden, und eines ihrer Interessen war auch die Gründung des Staates Israel.
http://www.vsp-vernetzt.de/soz/0124112.htm
http://abundanthope.net/pages/German_49/Aufschlussreiche-Abstammung-von-Saudis-und-Wahabiten_printer.shtml
Antizion77
20.01.2013, 23:16
Das ist mir bestens bekannt, trotzdem zahlt der Westen genau wie der Osten das Öl zu Weltmarktpreisen.
Ich wiederhole es noch einmal, es geht nicht darum das Öl kaufen zu können, sondern den Rest der Welt dazu zu zwingen es in Dollar zu handeln. Es ist quasi die einzige Deckung für die wertlosen bunten Scheinchen, die man ohne sonstige Deckung ins System gepumpt hat, das nun zu platzen droht.
Antizion77
20.01.2013, 23:19
Das hat nichts mit meinem Postin zu tun - vielleicht ist es ja die Antwort auf ein anderes Posting.
Schon wieder unbedarfte Unterstellungen.
Nein, sie ist mehr als begründet, und nicht zuletzt deswegen weil du dich der Anti-Islam-Bewegung angeschlossen hast. Würdest du es auf Saudi-Arabien fixieren, dann würde ich sogar mitmachen, aber das sind wie man weiß westliche, nützliche Diktatoren.
Das sind doch alles Peanuts. Früher hat man so ein Gebiet in zwei Monaten erobert und kolonial verwaltet.
Antizion77
20.01.2013, 23:24
Ein Smiley als Antwort sagt mehr über dich als tausend Worte!:haha:
Herr Schmidt
20.01.2013, 23:49
Das sind doch alles Peanuts. Früher hat man so ein Gebiet in zwei Monaten erobert und kolonial verwaltet.
Das macht die Fremdenlegion auch ... aber wo sind die Menschenrechte :kotz: wir diskutieren nicht über die Geiselnahme, sondern ob die Geiselnehmer auch alle "Menschenrechte" bekommen haben.
Scheinbar sind wir krank ...
Das macht die Fremdenlegion auch ... aber wo sind die Menschenrechte :kotz: wir diskutieren nicht über die Geiselnahme, sondern ob die Geiselnehmer auch alle "Menschenrechte" bekommen haben.
Scheinbar sind wir krank ...
Menschenrechte ... das ist auch so eine leere Worthülse die alles und nichts bedeuten kann. Meistens dient sie jedoch dazu freien Nationen den plutokratischen Willen aufzuzwingen. Ein orwellscher Kampfbegriff.
Dafür müstest du dich schämen. Lächerlich.
Hier mal eine klare Analyse der Kriegsgründe bzgl. Mali:
Veröffentlicht am: So, Jan 20, 2013
MALI: Afrika Experte warnt vor französischem Staatsstreich (http://www.neopresse.com/politik/mali-afrika-experte-warnt-vor-franzosischem-staatsstreich-im-marz-oder-april/)
Ermordung von Malis Militär Befehlshaber Sanogo geplant
Christof Lehmann (nsnbc). “Wir erwarten einen von den USA, England und Frankreich vorbereiteten Staatsstreich in Bamako in März oder April 2013“, sagt ein deutscher Frankreich und West-Afrika Experte in Paris zu nsnbc.
“Wir erwarten dass von ihnen angeworbene Extremisten die Regierung angreifen, die dank verdeckter militärischer Unterstützung gewinnen werden. Der oberste Militär Befehlshaber Malis Sanogo soll bei dem Staatsstreich beseitigt werden. Es ist nicht unwahrscheinlich dass Malis Präsident Dioncounda Traoré bereits seine Zukunft mit Paris verhandelt”.
Seit dem Umsturz des Präsidenten der Elfenbeinküste, Laurent Gbagbo in 2010 und dem Umsturz von Mohamed Gaddafi in 2011 und dessen Ermordung, musste damit gerechnet werden dass es nur eine Frage der Zeit ist, bevor auch in Mali ein Staatsstreich gegen den malischen (Übergangs-)Präsidenten Dioncounda TRAORÉ, unter dem Banner von Al-Kaida, der Terror Gefahr oder dem Vorwand der Schutzverordnung eingeleitet wird.
Nach dem Umsturz der Gadaffi Regierung in Libyen und der Ernennung des AlKaida Kommandanten Abedlhakim Belhadj zum Militär Gouverneur Tripolis, waren fast alle Voraussetzungen dafür erfüllt einen, Feldzug gegen Mali vorzubereiten. Abdelhakim Belhadj, der laut Aussage des ehemaligen spanischen Premierministers José Aznar, der Hauptverantwortliche für die Bombenanschläge in Madrid, die in 2004 Spanien erschütterten und das spanische Parlament dazu veranlassten auch weiterhin an dem Krieg in Afghanistan teilzunehmen, ist NATO´s Mann in Nordafrika.
Die Kampagne gegen Mali wurde aber nicht nur militärisch geplant und vorbereitet. Auf wirtschaftlicher und sozialer Ebene wurde dafür Sorge getragen, dass die Bevölkerung Malis ausreichend verarmt und ausgehungert wurde um eine solide Basis für die Anwerbung neuer Al-Kaida Söldner zu schaffen. Laut Aussage der ehemaligen Kultusministerin Malis Aminata Traoré, hat die “Internationale Staatengemeinschaft” Mali 429 Milliarden CFA-Frank Unterstützung entzogen.
Mali ist eines der fünfzehn zentralafrikanischen UMOA Mitglieder deren Währung der, CFA-Frank, unter absoluter französischer Kontrolle ist. Der CFA-Frank wird in Charmaliers unter Kontrolle der Französischen Nationalbank gedruckt. Frankreich bestimmt den Kurs, die Modalitäten und Paritäten. Frankreich hat aufgrund der Anbringung französischer Kommissare, die in den drei Zentralbanken der UMOA Länder, der BEAC, der BCC und der BCEAO Veto Recht haben, absolute Kontrolle über die Volkswirtschaften der fünfzehn Länder.
Sämtliche UMOA Länder müssen 65 % ihrer gesamten Devisen und ihr gesamtes Gold in Frankreich hinterlegen. Frankreich verzinst die Devisen zu ca. 3 % . Die eingenommenen Zinsen gehen direkt in die französische Staatskasse ein und werden dann zu einem Zinssatz von 5 % – 6 % oder mehr, als „Entwicklungshilfe“ an die UMOA Länder vergeben.
Das System wurde 1946 von Charles De Gaulle eingeführt. De Gaulle hatte das System von Deutschland übernommen, dass es bis zu seiner Kapitulation 1945 in den von Deutschland besetzten Ländern einführte um die deutsche Staats- und Kriegskasse zu finanzieren. Nicht zu Unrecht wird die französische Wirtschaftspolitik in Afrika oft als französischer Finanz Nazismus bezeichnet.
Am 3. mai 2010 zitiert die online Ausgabe des Jeune Afrique die ehemalige französische Finanzministerin Christine Lagarde:
Die Bank der Zentralafrikanischen Staaten legt zum Beispiel fast 90 % ihrer Guthaben in der französischen Staatskasse an”.
1960 schrieb Jean Boissonat, ein Mitglied des Währungsauschusses der französischen Nationalbank:
“So gut wie alle Entscheidungen werden in Paris gefällt… die Frank-Zone hat es Frankreich erlaubt gewisse Rohstoffe an sich zu liefern… ohne Devisen auszugeben… man hat errechnet, dass diese 250 Millionen Dollar pro Jahr repräsentieren”.
Der französische Sozialist Jean-Noel Jeanny schrieb 1963:
„Wenn die Länder der Fank-Zone mehr ins Ausland exportieren als sie importieren, dann beschaffen sie für Frankreich Devisen“. Um genau zu sein hätte Jeanny dem hinzufügen müssen: „ ..und grössere Schulden an Frankreich“.
Das französische politische Schwergewicht Jaques Chiraq beschrieb die Situation treffen als er sagte, dass Frankreich nicht den Wohltäter spielen müsse um Afrika zu helfen. Es müsse lediglich damit aufhören Afrika auszubeuten. Die 429 Milliarden CFA-Frank “Entwicklungshilfe” an Mali, die von der Internationalen Staatengemeinschaft zurückgehalten wurden, machen die Ärmsten in Mali noch ärmer, die Hungerigen noch hungeriger, die Hoffnungslosen noch hoffnungsloser.
So werden die ideellen Voraussetzungen für Salafistische Extremisten geschaffen, die oft mittels gemeinnütziger und wohltätiger Arbeit und Saudi arabischer finanzieller Largesse, gerade unter den Ärmsten neue Al-Kaida Söldner anwerben.
Söldner werden so aus den Dörfern und den Vorstädten Malis angeworben. Andre der Al-Kaida Söldner werden mittels der gleichen Methode in den Slums, den Vorstädten und den Flüchtlingslagern, von der Türkei bis Somalia, von Mauritanien bis Indonesien angeworben. Für Kleingeld, manchmal aus Verblendung aber meistens aus schiere Desperation darüber nicht ihre Frauen und Kinder ernähren zu können werden sie angeworben und wo auch immer sie gerade brauchbar sind für den Dschihad eingeflogen. In Frankreichs und NATO´s Discountkriegen ist jeder ein Opfer.
Würde Mali sich nicht für jedes Kilogramm Gold dass es produziert bei Frankreich mehr verschulden, dann wäre Mali eines der reichsten afrikanischen Länder, dass sich so wie Libyen vor 2011, durchaus mit den meisten europäischen Ländern messen konnte.
Laut amtlichen malischen Quellen ist der dritt grösste Goldproduzent Afrikas.
...
Mali ist seit dem 12. Jahrhundert als Bergbaunation und für seinen Goldreichtum bekannt. Derzeit betreibt Mali sieben Goldminen In Kalana und Morilla im südlichen Mali, Yatela, Sadiola und Loulo im Westen Malis, sowie in Syama und Tabakoto, wo die Produktion neulich wiederaufgenommen wurde. In Kofi, Kodieran, Gounkoto, Komana, Banankoro, Kobada und Nampala werden neue Goldgewinnungsprojekte vorbereitet.
Zur Zeit werden in Mali Untersuchungen über Malis Uran Reserven durchgeführt. Man rechnet damit das in der Umgebung von Falea, in dem 150 km ² grossen Falea- Nord Guinea Becken, ein Potenzieal von etwa 5000 Tonnen Uran abbaubar ist. Mit weiteren 200 Tonnen rechnet man in dem 19.93 km ² großen Kidal Projekt in der Gao Region.
Mali hat zufolge amtlicher Quellen das Potenzial eine Diamanten Förderung zu entwickeln. In der Bergbauregion Kayes wurden Kimberlit Röhren entdeckt von denen acht Spuren von Diamanten aufweisen. Seitdem Zimbabwe mit seiner Diamantenproduktion das De Beer Monopol herausfordert ist die Sicherung neuer Diamanten Reserven für Europäische Interessenten von großer Bedeutung; und sei es nur um zu verhindern dass die Reserven ausgenutzt werden, um somit den hohen Preis für Diamanten zu sichern.
Darüber hinaus hat Mali Vorkommen von Granat und seltenen magnetischen Mineralien, Pagamit Mineralien, Metamorphose Mineralien, Quarz, Karbonate, Eisenerz, Bauxit und Mangan. Viele dieser Vorkommen sind bislang noch nicht ausgenutzt.
Die Eisenerz Reserven Malis werden auf 2 Millionen Tonnen geschätzt. Man rechnet mit 1,2 Millionen Tonnen Bauxit, mit etwa 40 Millionen Tonnen Kalkstein. Mali hat wesentliche Kupfer Reserven, was besonders seitdem man sich darauf vorbereitet Kupfer auch an Rohstoff Börsen handeln zu können lukrativ geworden ist.
Die Marmor Reserven in Mali werden auf 10,6 Millionen Tonnen geschätzt, die Gips Reserven auf 35 Millionen Tonnen. Man rechnet damit dass 1 Million Tonnen Kaolin abgebaut werden können. Die Phosphat Reserven Malis in Tamaguilelt liefern 18.000 Tonnen pro Jahr bei einem geschätzten Gesamt Vorkommen von 12 Millionen Tonnen. Vier weitere Vorkommen werden auf 10 Millionen Tonnen geschätzt.
Die Blei- und Zink Reserven Malis werden auf 1,7 Millionen Tonnen geschätzt. Man rechnet mit 4 Millionen Tonnen Lithium. Die Bitumen Schiefer Reserven werden auf 870 Millionen Tonnen geschätzt. Mali verfügt über schätzungsweise 1,3 Millionen Tonnen Braunkohle. Die Steinsalz Reserven Malis werden auf 53 Millionen Tonnen pro Jahr, die Kieselgur Reserven auf 65 Millionen Tonnen pro Jahr geschätzt.
1970 wurde bei Bohrarbeiten und seismischen Untersuchungen ermittelt dass Mali sehr wahrscheinlich auch noch nicht erschlossene Erdöl und Erdgasreserven hat. Bei steigenden Rohstoffpreisen und bei harter Konkurrenz über das grösste bislang erschlossene Erdgasvorkommen, die PARS Felder im persischen Golf, die Ursache für den Krieg in Syrien sind, ist es mittlerweile rentabel geworden auch die Öl und Gasreserven Malis zu erschließen. Die Arbeiten haben bereits begonnen.
Dass Mali trotz seines Reichtums an Natur Reserven noch immer hoffnungslos verarmt ist, ist ausschließlich darauf zurückzuführen, dass Mali mit jeder Tonne Mineralien und Metallen die es außerhalb der UMOA Zone verkauft für Frankreich Devisen beschafft während das Volk am Rande der Armut gehalten wird.
Der Krieg der zur Zeit in Mali durch von Saudi-Arabien finanzierte Söldner unter Al-Kaida Flagge geführt wird und die Militärinterventionen Frankreichs, der USA, Englands und Deutschlands hat folgende primäre Funktionen:
Den postmodernen Coup d´Etat als Teilziel der neo-kolonialistischen Strategie, die es Frankreich und seinen europäischen und atlantischen Alliierten ermöglicht Mali weiterhin ausbeuten zu können. Die Kontrolle über Mali als billiger Rohstofflieferant, und besonders mit Bezug auf die geplante Eingliederung Libyens in die Mittelmeer Allianz. Die Sicherung der Goldreserven Malis zur Sicherung der europäischen und atlantischen Volkswirtschaften im Falle eines Einbruches des Dollar oder Euro. Die Errichtung eines militärischen Aufmarschgebietes in Nordafrika, außerhalb der Reichweite Iranischer Raketen. Mit Krieg gegen Terror, mit Menschenrechten, mit Freiheit und Demokratie hat der Krieg in Mali nichts zu tun.
Danke fuer den obigen Artikel. Ich bin immer sehr froh darueber, etwas Erhellendes fern von der ueblichen Mainstream-Propaganda des militaerisch-industriellen Komplexes zu lesen.
Von einem ehemaligen CIA-Offizier wird berichtet, dass sich der oben im Artikel genannte Al-Qaeda Terrorist Abdelhakim Belhadj heute mit grosser Wahrscheinlichkeit in Syrien befinden koennte. Er soll dort fuer den CIA arbeiten und sich der FSA angeschlossen haben. Der ehemalige Botschafter der USA in Libyen Mr. Stevens soll ein wichtiger Mittelsmann von Belhadj gewesen sein.
...
During the 2011 Libyan revolt against Muammar Qaddafi, reckless U.S. policy flung American forces and money into the conflict on the side of the rebels, who were known at the time to include Al Qaeda elements. Previously the number two official at the U.S. Embassy in Tripoli, Christopher Stevens was named as the official U.S. liaison to the Libyan opposition in March, 2011.
Stevens was tasked with helping to coordinate U.S. assistance to the rebels, whose top military commander, Abdelhakim Belhadj, was the leader of the Al Qaeda affiliate, the Libyan Islamic Fighting Group (LIFG). That means that Stevens was authorized by the U.S. Department of State and the Obama administration to aid and abet individuals and groups that were, at a minimum, allied ideologically with Al Qaeda, the jihadist terrorist organization that attacked the homeland on the first 9/11, the one that’s not supposed to exist anymore after the killing of its leader, Osama bin Laden, on May 2, 2011.
Although Belhadj reportedly now has moved on to Syria to help lead the fight against the Assad regime being waged by the Syrian Free Army (SFA), other Libyan fighters, who were formerly members of his LIFG and other Al Qaeda affiliates formed a new terror militia in Libya (and elsewhere) called Ansar al-Shariah (Supporters of Sharia/Islamic Law).
According to an August, 2012 report from the Library of Congress and the Kronos organization, “Al-Qaeda in Libya: A Profile,” Ansar al-Shariah is an Al Qaeda franchise operation, established in Libya with the assistance of senior Al Qaeda operatives dispatched from Pakistan specifically to supervise the set up of a new clandestine Al Qaeda network in Libya that would refrain from using the Al Qaeda name.
The Derna, Libya Ansar al-Shariah cell is led by a former GITMO detainee named Sufian Ben Qhumu. The September 11, 2012 attack on the Benghazi consulate compound that killed Ambassador Stevens, his staffer Sean Smith and the two Navy SEALs was directed and led by Ansar al-Shariah.
One of the key unanswered, even unasked, questions about the U.S. and Ambassador Stevens relationship with Abdelhakim Belhadj concerns not so much the 2011 period of the Libyan revolt, but rather what followed. Was Ambassador Stevens still in touch with Belhadj and/or other Al Qaeda-linked figures even after Belhadj traveled to Istanbul, Turkey, in November, 2011 to make contact with the Syrian Free Army?
According to August, 2012 reports leaked to the media, sometime earlier in 2012, President Obama signed an intelligence finding to permit the CIA and other US government agencies to provide support to the Syrian rebels, whose ranks are reported to be dominated by Al Qaeda, the Muslim Brotherhood and other jihadist fighters who already are supported by Turkey, Saudi Arabia and other jihadist regimes. Was Belhadj a conduit for U.S. support, perhaps via Turkey?
...
Quelle:
http://www.radicalislam.org/analysis/arms-flow-syria-may-be-behind-beghazi-cover
Hintergrund:
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8919057/Leading-Libyan-Islamist-met-Free-Syrian-Army-opposition-group.html
http://counterjihadreport.com/tag/abdelhakim-belhadj/
Deshalb ist es nicht auszuschliessen, dass heute der CIA auch bei Al-Qaeda in Mali seine Finger mit im Spiel hat.
Wird man ja auch und gleichzeitig eine neue malische Kolonialtrup... äh Armee aufbauen, die im Gegensatz zur Jetzigen fähig sein wird, die Tuareg unter Kontrolle zu halten!
Herr Schmidt
21.01.2013, 13:43
....
Der Krieg der zur Zeit in Mali durch von Saudi-Arabien finanzierte Söldner unter Al-Kaida Flagge geführt wird und die Militärinterventionen Frankreichs, der USA, Englands und Deutschlands hat folgende primäre Funktionen:
Den postmodernen Coup d´Etat als Teilziel der neo-kolonialistischen Strategie, die es Frankreich und seinen europäischen und atlantischen Alliierten ermöglicht Mali weiterhin ausbeuten zu können. Die Kontrolle über Mali als billiger Rohstofflieferant, und besonders mit Bezug auf die geplante Eingliederung Libyens in die Mittelmeer Allianz. Die Sicherung der Goldreserven Malis zur Sicherung der europäischen und atlantischen Volkswirtschaften im Falle eines Einbruches des Dollar oder Euro. Die Errichtung eines militärischen Aufmarschgebietes in Nordafrika, außerhalb der Reichweite Iranischer Raketen. Mit Krieg gegen Terror, mit Menschenrechten, mit Freiheit und Demokratie hat der Krieg in Mali nichts zu tun.
Ist doch OK ... hätte gar nicht gedacht, daß der Franzman so schlau ist !!! Prima, weiter so !!!
Ist doch OK ... hätte gar nicht gedacht, daß der Franzman so schlau ist !!! Prima, weiter so !!!
Mit der klitzekleinen Anmerkung, daß der Franzmann auf der Straße rein gar nichts davon hat, außer salbungsvolle Propaganda-Blasen fürs angeschlagene Ego!
Hier wird ein System per Krieg, Terror und Ausbeutung am Leben gehalten, welches sich seinen Feldzug von den Steuerzahlern finanzieren läßt, jedoch die Beute bloß nicht an diese Financiers dieses Irrsinns weitergibt.
Nebenbei treibt der schlaue Elite-Franzmann noch mehr arme Menschen ins Umvolkungs-Experiment Europa!
Nicht umsonst betreibt die eu zufällig in Mali Anwerbezentren für "Fachkräfte"! 50 Millionen Fachkräfte sind anvisiert!
Ich muß schon sagen. Sehr schlau der Franzmann?
Danke fuer den obigen Artikel. Ich bin immer sehr froh darueber, etwas Erhellendes fern von der ueblichen Mainstream-Propaganda des militaerisch-industriellen Komplexes zu lesen.
Von einem ehemaligen CIA-Offizier wird berichtet, dass sich der oben im Artikel genannte Al-Qaeda Terrorist Abdelhakim Belhadj heute mit grosser Wahrscheinlichkeit in Syrien befinden koennte. Er soll dort fuer den CIA arbeiten und sich der FSA angeschlossen haben. Der ehemalige Botschafter der USA in Libyen Mr. Stevens soll ein wichtiger Mittelsmann von Belhadj gewesen sein.
...
During the 2011 Libyan revolt against Muammar Qaddafi, reckless U.S. policy flung American forces and money into the conflict on the side of the rebels, who were known at the time to include Al Qaeda elements. Previously the number two official at the U.S. Embassy in Tripoli, Christopher Stevens was named as the official U.S. liaison to the Libyan opposition in March, 2011.
Stevens was tasked with helping to coordinate U.S. assistance to the rebels, whose top military commander, Abdelhakim Belhadj, was the leader of the Al Qaeda affiliate, the Libyan Islamic Fighting Group (LIFG). That means that Stevens was authorized by the U.S. Department of State and the Obama administration to aid and abet individuals and groups that were, at a minimum, allied ideologically with Al Qaeda, the jihadist terrorist organization that attacked the homeland on the first 9/11, the one that’s not supposed to exist anymore after the killing of its leader, Osama bin Laden, on May 2, 2011.
Although Belhadj reportedly now has moved on to Syria to help lead the fight against the Assad regime being waged by the Syrian Free Army (SFA), other Libyan fighters, who were formerly members of his LIFG and other Al Qaeda affiliates formed a new terror militia in Libya (and elsewhere) called Ansar al-Shariah (Supporters of Sharia/Islamic Law).
According to an August, 2012 report from the Library of Congress and the Kronos organization, “Al-Qaeda in Libya: A Profile,” Ansar al-Shariah is an Al Qaeda franchise operation, established in Libya with the assistance of senior Al Qaeda operatives dispatched from Pakistan specifically to supervise the set up of a new clandestine Al Qaeda network in Libya that would refrain from using the Al Qaeda name.
The Derna, Libya Ansar al-Shariah cell is led by a former GITMO detainee named Sufian Ben Qhumu. The September 11, 2012 attack on the Benghazi consulate compound that killed Ambassador Stevens, his staffer Sean Smith and the two Navy SEALs was directed and led by Ansar al-Shariah.
One of the key unanswered, even unasked, questions about the U.S. and Ambassador Stevens relationship with Abdelhakim Belhadj concerns not so much the 2011 period of the Libyan revolt, but rather what followed. Was Ambassador Stevens still in touch with Belhadj and/or other Al Qaeda-linked figures even after Belhadj traveled to Istanbul, Turkey, in November, 2011 to make contact with the Syrian Free Army?
According to August, 2012 reports leaked to the media, sometime earlier in 2012, President Obama signed an intelligence finding to permit the CIA and other US government agencies to provide support to the Syrian rebels, whose ranks are reported to be dominated by Al Qaeda, the Muslim Brotherhood and other jihadist fighters who already are supported by Turkey, Saudi Arabia and other jihadist regimes. Was Belhadj a conduit for U.S. support, perhaps via Turkey?
...
Quelle:
http://www.radicalislam.org/analysis/arms-flow-syria-may-be-behind-beghazi-cover
Hintergrund:
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8919057/Leading-Libyan-Islamist-met-Free-Syrian-Army-opposition-group.html
http://counterjihadreport.com/tag/abdelhakim-belhadj/
Deshalb ist es nicht auszuschliessen, dass heute der CIA auch bei Al-Qaeda in Mali seine Finger mit im Spiel hat.
Davon kannst Du mal mit 100iger Sicherheit ausgehen!
Diese Tochter macht nichts ohne Wissen und Genehmigung der Mutter!
Herr Schmidt
21.01.2013, 14:00
Mit der klitzekleinen Anmerkung, daß der Franzmann auf der Straße rein gar nichts davon hat, außer salbungsvolle Propaganda-Blasen fürs angeschlagene Ego!
Hier wird ein System per Krieg, Terror und Ausbeutung am Leben gehalten, welches sich seinen Feldzug von den Steuerzahlern finanzieren läßt, jedoch die Beute bloß nicht an diese Financiers dieses Irrsinns weitergibt.
Nebenbei treibt der schlaue Elite-Franzmann noch mehr arme Menschen ins Umvolkungs-Experiment Europa!
Nicht umsonst betreibt die eu zufällig in Mali Anwerbezentren für "Fachkräfte"! 50 Millionen Fachkräfte sind anvisiert!
Ich muß schon sagen. Sehr schlau der Franzmann?
Hört sich schlechter an, als die Idee ist .... billige Rohstoffe, ist schon mal gut, Rohstofflieferant unter Kontrolle, auch schon mal gut ... Fachkräfte, wenn keine Musel, dann akzeptabel.
Die Bomben der USA+Vasallen treffen immer sehr viele unschuldige Zivilisten.
Dadurch hat der sog. "Krieg gegen den Terror" den Terror eben nicht dezimiert sondern kontraproduktiv verstärkt.
... wenn ich sage Bomben auf Islamisten meine ich nicht die Bevölkerung ausbomben .....
Deine Meinung in Ehren, trotzdem trifft die Bombarierung zum großen Teil immer die Zivilisten,
genau wie in Afg oder mit den Drohnen in Pakistan.
Der Erfolg ist Flucht der Amis aus Afg, Destabilisierung von Pakistan mit der Gefahr dass die Islamisten dort die Atomwaffen bekommen,
und für Mali sehe ich für die Franzosen mittelfristig ein Schicksal wie ihres in Dien Bien Puh bzw. das der Amis in Vietnam.
Im Nachbarland Niger bauen die Franzosen Uran ab für ihre AKWs und Atombomben.
Das wäre durch einen islamistischen Nachbarn Mali sofort bedroht.
Erst habne die einen Putsch finanziert. Jetzt wollen sie die Putschisten helfen weil sie nieder gerammt wurden. Und in Mali gibt selber jeder Menge Uran + Gold und restliche Bodenschätze. .
Da bist du falsch informiert. In Mali wird noch kein Uran abgebaut für die franz. AKWs und Atombomben, sondern im benachbarten Niger bauen sie es ab.
Und von einem islamistischen Mali würde der Krieg sehr bald auf den Niger übergreifen, das ist für die Froschfresser die größte Gefahr.
Das was du als USrael empfindest ist wesentlich älter als 250 Jahre,
Nee, unter USrael ist Der Verbund von USA und IsraHell zu verstehen. Das kannst du mir glauben oder nicht.
Was du meinst, ist das Judentum, das über die Finanzen schon seit Jahrhunderten entscheidenden Einfluß in der Welt hat
http://abundanthope.net/pages/German_49/Aufschlussreiche-Abstammung-von-Saudis-und-Wahabiten_printer.shtml
Neu für mich und sehr interessant, um das zu prüfen, fehlt mir leider die Zeit.
....weil du dich der Anti-Islam-Bewegung angeschlossen hast. ....
Dumme Lüge.
http://www.apacheclips.com/boards/vbtube_show.php?tubeid=2368
Putzig wie sie sich freuen.
Wird man ja auch und gleichzeitig eine neue malische Kolonialtrup... äh Armee aufbauen, die im Gegensatz zur Jetzigen fähig sein wird, die Tuareg unter Kontrolle zu halten!
Nonsens.
...Nicht umsonst betreibt die eu zufällig in Mali Anwerbezentren für "Fachkräfte"! 50 Millionen Fachkräfte sind anvisiert!
Fachkräfte für das Treiben von Kamelen und Eseln? :haha:
Nonsens.
Natürlich läuft es so, wie denn sonst? Die Franzosen werden nicht ewig in dieser Stärke im Land bleiben und die Ecowas-Truppen will man dort erst gar nicht dauerhaft. Eine neuerliche Ausbildungsmission (diesmal unter EU-Dach) ist schon jetzt so gut wie beschlossene Sache.
Das wird dann wieder so ein ewig schwellender, ungelöster Konflikt. Nur wird die Regierung in Bamako in Zukunft nicht mehr einfach so die Kontrolle über 2/3 ihres Staatsgebiet einbüßen.
Hört sich schlechter an, als die Idee ist .... billige Rohstoffe, ist schon mal gut, Rohstofflieferant unter Kontrolle, auch schon mal gut ... Fachkräfte, wenn keine Musel, dann akzeptabel.
Cui bono?
Quo vadis
21.01.2013, 16:26
Zur Erinnerung, Diabaly wude vor 3-4 Tagen als eingenommen bezeichnet. Man erlebt hier die gleiche Lügenscheisse wie in Libyen und Syrien, nur mit umgedrehten Parteien.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mali-frankreich-erobert-wichtige-stadt-diabali-a-878813.html
Cui bono?
Selbst das rennomierte Brookings Institut erkennt, dass Frankreich weniger aus humanitaeren, sondern vielmehr von wirtschaftlichen Interessen in Mali getrieben ist.
Die Kontrolle der Ressourcen soll der ausschlaggebende Grund fuer die Intervention sein.
...
According to Katrin Sold, a member of the German Council on Foreign Relations, “France has interests in securing resources … particularly oil and uranium, which the French energy company Areva has been extracting for decades in neighboring Nigeria.” It is very likely that France is largely driven by economic interests and much less by preventing a humanitarian crisis. After all, there have been many worse atrocities in other former French African colonies, and such a heavy-handed response has not been forthcoming in those scenarios. Protecting the oil and uranium resources must have been pivotal to the decision to intervene in this case.
...
Quelle:
http://www.brookings.edu/blogs/up-front/posts/2013/01/18-mali-challenges-kimenyi
Tantalit
21.01.2013, 16:56
Selbst das rennomierte Brookings Institut erkennt, dass Frankreich weniger aus humanitaeren, sondern vielmehr von wirtschaftlichen Interessen in Mali getrieben ist.
...
According to Katrin Sold, a member of the German Council on Foreign Relations, “France has interests in securing resources … particularly oil and uranium, which the French energy company Areva has been extracting for decades in neighboring Nigeria.” It is very likely that France is largely driven by economic interests and much less by preventing a humanitarian crisis. After all, there have been many worse atrocities in other former French African colonies, and such a heavy-handed response has not been forthcoming in those scenarios. Protecting the oil and uranium resources must have been pivotal to the decision to intervene in this case.
...
Quelle:
http://www.brookings.edu/blogs/up-front/posts/2013/01/18-mali-challenges-kimenyi
Welcher Krieg wurde denn überhaupt mal aus humanitären Gründen geführt?
Welcher Krieg wurde denn überhaupt mal aus humanitären Gründen geführt?
Der 6 Tagekrieg zum Beispiel zum Schutze Israels oder die Libanon Kriege, die Israel fuehren musste oder die ganzen israelischen Gaza-Operation.
Quo vadis
21.01.2013, 17:02
Der 6 Tagekrieg zum Beispiel zum Schutze Israels oder die Libanon Kriege, die Israel fuehren musste oder die ganzen israelischen Gaza-Operation.
Israel sollte erstmal mit der Legendenbildung aufhören heutzutage in der Existenz bedroht zu sein, das ist es nicht und Punkt.
Den Yom Kippur Krieg habe ich noch vergessen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Yom_Kippur_War
Tantalit
21.01.2013, 17:05
Na ja erst einem Volk das Land rauben und dann von einem humanitären Krieg sprechen ist aber etwas gewagt. Genaugenomen ist Israel eine Besatzung und kein souveränes Land auch wenn manche das Gegenteil behaupten.
Israel sollte erstmal mit der Legendenbildung aufhören heutzutage in der Existenz bedroht zu sein, das ist es nicht und Punkt.
Das Ueberleben Israels hat man bis jetzt nur der eigenen militaerischen Staerke zu verdanken. Waere Israel schwach, dann haetten die Araber es laengst platt gemacht. Da gebe ich mich keiner Selbsttaeuschung hin. Fuer mich steht das felsenfest so fest.
Das ist eine Wahrheit, die bei mir wie in Stein gemeiselt ist.
Na ja erst einem Volk das Land rauben und dann von einem humanitären Krieg sprechen ist aber etwas gewagt. Genaugenomen ist Israel eine Besatzung und kein souveränes Land auch wenn manche das Gegenteil behaupten.
Einem nicht existenten Volk ohne eigenes Land kann man nichts rauben.
Tantalit
21.01.2013, 17:17
Einem nicht existenten Volk ohne eigenes Land kann man nichts rauben.
Da solltest du aber mal die Palästinenser fragen die ihr bei eurem Einzug in Jerusalem totgeschlagen, ermordet, geschändet und deportiert habt das waren ethische Säuberungen und nichts anderes.
Quo vadis
21.01.2013, 17:35
Das Ueberleben Israels hat man bis jetzt nur der eigenen militaerischen Staerke zu verdanken. Waere Israel schwach, dann haetten die Araber es laengst platt gemacht. Da gebe ich mich keiner Selbsttaeuschung hin. Fuer mich steht das felsenfest so fest.
Das ist eine Wahrheit, die bei mir wie in Stein gemeiselt ist.
Das ist aber eine sehr ausweichende Antwort.
Okey dann musst du auch M. halten wenn paar Afrikaner hier hin kommen.
Davon kannst Du mal mit 100iger Sicherheit ausgehen!
Diese Tochter macht nichts ohne Wissen und Genehmigung der Mutter!
Gef.... eingeschädelt Mister
Mali ist aber zu 90% Moslem?!!!
Das ist aber eine sehr ausweichende Antwort.
Mit Mali hatte die Antwort nichts zu tun.
In Mali soll es vor allem um die Sicherung von Ressourcen gehen. Humanitaere Gruende seien nur vorgeschoben.
http://www.globalresearch.ca/the-war-on-mali-what-you-should-know/5319093
Laut folgender Analyse soll Frankreich aus Afrika langfristig wegen der Ressourcen von den USA verdraengt werden. Das sei eine Langfriststrategie der USA, ein Prozess, der schon laenger im Gange sei.
Deshalb wurde Al Qaeda weiter im nordafrikanischen Raum intensiv aufgebaut, um Frankreich in Mali in eine Falle tappen zu lassen. Ein Teil der afrikanischen Zone soll fuer Frankreich in eine lang anhaltende Kriegszone, in ein zweites Afghanistan, verwandelt werden, in der Frankreich als sterbende Macht des europaeischen Kontinents aufgerieben werden soll. Lachender Dritter duerften am Ende die USA sein.
http://www.globalresearch.ca/al-qaeda-in-the-islamic-maghreb-whos-whos-who-is-behind-the-terrorists/5319754
Die Terroristen in Mali sollen vor allem von Qatar, einem Verbuendeten der USA, aufgebaut worden sein. Diese Terroristen in Nordafrika sollen auch Verbindungen nach Syrien haben:
http://www.globalresearch.ca/geopolitical-reordering-and-dirty-tricks-us-covert-support-to-al-qaeda-in-northern-mali-france-comes-to-the-rescue/5318614
Es kann also sein, dass die USA zusammen mit Qatar Frankreich und am Ende auch Deutschland als Verbuendeten von Paris absichtlich mit Mali in eine Falle haben locken lassen.
Schon jetzt spricht Cameron in Nordafrika von einem Krieg gegen Terroristen, der Jahrzehnte andauern koennte.
http://www.belfasttelegraph.co.uk/news/world-news/action-against-alqaida-in-north-africa-could-last-decades-pm-warns-16264023.html
Ich denke, dass Europa und vor allem Frankreich und Deutschland durch solch ein Abenteuer geschwaecht werden sollen.
Herr Schmidt
21.01.2013, 18:20
Ich denke, dass Europa und vor allem Frankreich und Deutschland durch solch ein Abenteuer geschwaecht werden sollen.
Also hätte man Mali fallen lassen sollen, dann wäre Frankreich und Deutschland gestärkt ?
Herr Schmidt
21.01.2013, 18:21
Mali ist aber zu 90% Moslem?!!!
Diese Moslems sind anders, die legen den Koran normal aus ... vielleicht sogar gut, dann sehen die dummen Araber, daß es auch anders geht !!
Die Kontrolle der Ressourcen soll der ausschlaggebende Grund fuer die Intervention sein.
...
...
Quelle:
Mein "cui bono" bezog sich auf den Foristen Herr Schmidt, welcher glaubt, daß der Franzmann besonders schlau sein, auf diese Art und Weise seine Macht und Ressourcen in Mali zu sichern!
Dummerweise erkennt er nicht, wer wirklich von diesem Krieg profitiert!
Also hätte man Mali fallen lassen sollen, dann wäre Frankreich und Deutschland gestärkt ?
Einige Experten sagen, dass das in Afrika fuer Europa zum Dauerkrieg werden koennte.
http://en.rian.ru/world/20130117/178840565/French_Timeframe_for_Mali_Unrealistic__Expert.html
Hör bitte auf, uns hier verarschen zu wollen!
Um Israels Sicherheit mußte / muß man sich keine Sorgen machen!
Wenn ein paar Israelis sterben müssen, so ist dies das Kalkül der zionistischen Machthaber!
Die Sicherheitslüge Israels ist lediglich ein Marketing - Instrument, Angst u. A. unter der eigenen Bevölkerung zu schüren und seine eigenen Verbrechen zu kaschieren!
Israel war und ist dermaßen hochgerüstet, daß ea, und das wird in den Tagebüchern Moshe Sharetts auch ganz deutlich, nie Angst haben mußten, eine Niederlage einzustecken.
Da solltest du aber mal die Palästinenser fragen die ihr bei eurem Einzug in Jerusalem totgeschlagen, ermordet, geschändet und deportiert habt das waren ethische Säuberungen und nichts anderes.Du verwechelst uns mit deinem Opa!
Herr Schmidt
21.01.2013, 21:49
Einige Experten sagen, dass das in Afrika fuer Europa zum Dauerkrieg werden koennte.
http://en.rian.ru/world/20130117/178840565/French_Timeframe_for_Mali_Unrealistic__Expert.html
Experten ??? :haha: .... welche Experten ??? :fuck::haha::haha:
Widder58
21.01.2013, 21:56
Bei dieser Lügeninterpretation läßt sich der Brechreiz nur schwer unterdrücken.
Wirst Du eigentlich rot, wenn Du solche Lügen schreibst?
Tantalit
21.01.2013, 22:31
Du verwechelst uns mit deinem Opa!
Israelische Armee IOF verhaftet eine Mutter mit Baby. So was macht man nicht außer man ist Jude.
Video Link:
http://julius-hensel.com/2013/01/palastina-am-19-01-2013/
Mein "cui bono" bezog sich auf den Foristen Herr Schmidt, welcher glaubt, daß der Franzmann besonders schlau sein, auf diese Art und Weise seine Macht und Ressourcen in Mali zu sichern!
Dummerweise erkennt er nicht, wer wirklich von diesem Krieg profitiert!
Hinter Al Qaeda im islamischen Maghreb ( AQIM ) sollen vor allem Qatar und Saudi Arabien stehen und dann duerfte da der CIA auch nicht sehr weit weg sein.
AQIM hat auch Verbindungen zur Al Nusra Front, die gerade ja in der Tuerkei ihren Rueckzugsraum gefunden hat.
...
AQIM also has ties to the Al Nusra Front in Syria which is supported covertly by Saudi Arabia and Qatar.
Al Qaeda in the Islamic Maghreb is indelibly tied into a Western intelligence agenda. It is described as ” one of the region’s wealthiest, best-armed militant groups”, financed covertly by Saudi Arabia and Qatar.
...
Quelle:
http://www.globalresearch.ca/al-qaeda-in-the-islamic-maghreb-whos-whos-who-is-behind-the-terrorists/5319754
Die ganze Geschichte scheint in Mali vom CIA, von Saudi Arabien und Qatar inszeniert worden zu sein.
Antizion77
21.01.2013, 22:42
Nee, unter USrael ist Der Verbund von USA und IsraHell zu verstehen. Das kannst du mir glauben oder nicht.
Was du meinst, ist das Judentum, das über die Finanzen schon seit Jahrhunderten entscheidenden Einfluß in der Welt hat
Neu für mich und sehr interessant, um das zu prüfen, fehlt mir leider die Zeit.
Ich weiß sehr wohl was du mit USrael meinst, nur denkst du nicht dass sich das Judentum, über seine politische Bewegung genannt Zionismus, gerade dein Usrael zunutze machen könnte. Schließlich sind sowohl USA als auch Israel ein Teil dieser Welt, in der, wie du es bereits erklärt hast, das Geld regiert. Dabei wäre es geradezu fahrlässig die größte militärische Macht nicht für sich einzuspannen, versklavt man doch mit jeden seiner Kriege immer mehr Staaten, die sich vom Finanzsystem abhängig machen. Und Israel fällt dabei eine viel subtilere Rolle zu, geht es doch darum der Schuldkult, den die Zionisten teilweise selbst verursacht haben, am Leben zu halten, und jegliche Kritik am Finanzsystem in die Reichweite der Antisemitismuskeule zu rücken, da bei sehr vielen Menschen der Jude ein Synonym für den bösen Banker ist.
Experten ??? :haha: .... welche Experten ??? :fuck::haha::haha:
Selbst Cameron von UK hat davon gesprochen, dass der Krieg der Europaeer in Nordafrika Jahrzehnte dauern koennte.
http://www.belfasttelegraph.co.uk/news/world-news/action-against-alqaida-in-north-africa-could-last-decades-pm-warns-16264023.html
Antizion77
21.01.2013, 22:46
Dumme Lüge.
Ich hoffe dass ich damit falsch liege, allerdings glaube ich mich an ein paar Beiträge von dir zu erinnern, die in diese Richtung zielen. Also wie gesagt, sollte ich damit falsch liegen, entschuldige ich mich dafür, allein aus dem Grund, weil du der Einzige bist, der auf den Link über die Wahhabiten eingegangen ist, obwohl ich ihn mehrmals bei verschiedenen Themen gepostet habe.
Hör bitte auf, uns hier verarschen zu wollen!
Um Israels Sicherheit mußte / muß man sich keine Sorgen machen!
Wenn ein paar Israelis sterben müssen, so ist dies das Kalkül der zionistischen Machthaber!
Die Sicherheitslüge Israels ist lediglich ein Marketing - Instrument, Angst u. A. unter der eigenen Bevölkerung zu schüren und seine eigenen Verbrechen zu kaschieren!
Israel war und ist dermaßen hochgerüstet, daß ea, und das wird in den Tagebüchern Moshe Sharetts auch ganz deutlich, nie Angst haben mußten, eine Niederlage einzustecken.
Was meinst Du, was alles passieren wuerde, wenn Israel alle Sicherheitszaeune zur "Westbank", zu Gaza, zum Libanon oder zu Syrien von Heute auf Morgen einreissen und alle IDF-Soldaten in ihren Kasernen gleichzeitig belassen wuerde ?
Stell Dir vor, die Niete Wowereit waere da noch der PM von Israel.
Antizion77
21.01.2013, 23:03
Diese Moslems sind anders, die legen den Koran normal aus ... vielleicht sogar gut, dann sehen die dummen Araber, daß es auch anders geht !!
Warum unterstützt der Westen dann diese "dummen" Araber wo es für ihn vom Nutzen ist, während eine Opposition gegen diese Schreckensherrscher in Bahrain z.B durch das saudische Militär blutig niedergeschlagen wurde, ohne das man das kaum zur Kenntnis nahm? Du solltest dich ernsthaft hinterfragen ob du nicht der Dumme bist!
Was meinst Du, was alles passieren wuerde, wenn Israel alle Sicherheitszaeune zur "Westbank", zu Gaza, zum Libanon oder zu Syrien von Heute auf Morgen einreissen und alle IDF-Soldaten in ihren Kasernen gleichzeitig belassen wuerde ?
Stell Dir vor, die Niete Wowereit waere da noch der PM von Israel.
Vielleicht das Gleiche, was passierte, als man den Sicherheitszaun um die Konzentrationslager öffnete!
Eine Niete Wowereit wünsche ich keiner Nation dieses Planeten!
Du verwechelst uns mit deinem Opa!
Ihr und seine Opa unterscheidet euch doch gar nicht
Unterbelichteter Musel.
Verstrahlte Jude
Verstrahlte Jude
Verstrahlung ist für euch Gnomen reserviert!
Israelische Armee IOF verhaftet eine Mutter mit Baby. So was macht man nicht außer man ist Jude.
Video Link:
http://julius-hensel.com/2013/01/palastina-am-19-01-2013/Baby schützt nicht vor Strafe!Es gibt genug Gefangegen Frauen auch in Europa!Kinder sind nunmal keine Schutzschilder!
Baby schützt nicht vor Strafe!Es gibt genug Gefangegen Frauen auch in Europa!Kinder sind nunmal keine Schutzschilder!
Vor allem koennte die arabische Frau im Kinderwagen eine Bombe versteckt haben. Ist alles schon vorgekommen.
haha Christliche Fundamentalistische vs Muslimischer Fundamentalist ihr habt echt keine Hobbys und gläubig solltet ihr euch nicht nennen die Muslime,Christen und Juden die ich kenne verstehen sich blendent den immerhin sind die religiös
Quo vadis
22.01.2013, 00:05
Vor allem koennte die arabische Frau im Kinderwagen eine Bombe versteckt haben. Ist alles schon vorgekommen.
Kinder sind für diese Terroristen wirklich nur Mittel zum Zweck, eigene läßt man als Kindersoldaten töten, fremde tötet man eigenhändig um sie dem Gegner unterzuschieben, das ist spätestens seit Syrien klar, der sunnitische Larmoyanzkrug ist einmal zuviel zum Brunnen gegangen. Ein IDF Groupie werde ich dennoch nie werden.
Tiefpunkt
http://www.youtube.com/watch?v=kc7zHvxvwbY
Ohne jede Gnade die Muselterroristen, um den Westen zur Intervention zu treiben
http://www.youtube.com/watch?v=Zstgz5LJX-A&bpctr=1358811512
Kinder sind für diese Terroristen wirklich nur Mittel zum Zweck, eigene läßt man als Kindersoldaten töten, fremde tötet man eigenhändig um sie dem Gegner unterzuschieben, das ist spätestens seit Syrien klar, der sunnitische Larmoyanzkrug ist einmal zuviel zum Brunnen gegangen. Ein IDF Groupie werde ich dennoch nie werden.
Tiefpunkt
http://www.youtube.com/watch?v=kc7zHvxvwbY
Ohne jede Gnade die Muselterroristen, um den Westen zur Intervention zu treiben
http://www.youtube.com/watch?v=Zstgz5LJX-A&bpctr=1358811512
Ich gehe davon aus, dass der CIA auch Algerien mit Hilfe von Al Qaeda ( Saudi Arabien und Qatar ) destabilisieren will:
http://landdestroyer.blogspot.de/2013/01/france-displays-unhinged-hypocrisy-as.html
Algerien hat mehr Oel als Libyen. Das wuerde auch Sinn machen. LIFG und al-Qaeda in the Islamic Mahgreb (AQIM) sind schon verbuendet.
...
"Crucially, still in 2007, then al-Qaeda's number two, Zawahiri, officially announced the merger between the LIFG and al-Qaeda in the Islamic Mahgreb (AQIM). So, for all practical purposes, since then, LIFG/AQIM have been one and the same - and Belhaj was/is its emir.
...
Quelle:
http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/MH30Ak01.html
Quo vadis
22.01.2013, 01:15
Ich gehe davon aus, dass der CIA auch Algerien mit Hilfe von Al Qaeda ( Saudi Arabien und Qatar ) destabilisieren will:
http://landdestroyer.blogspot.de/2013/01/france-displays-unhinged-hypocrisy-as.html
Könnte ein Testlauf gewesen sein, aber Algerien wird momentan wohl nicht kippen.
Könnte ein Testlauf gewesen sein, aber Algerien wird momentan wohl nicht kippen.
Die Geiselnahme in der Anlage war sehr gut ausgeheckt. Das erfordert eine effektive Logistik und Planung. Ob der Warlord Belmokhtar das alles ganz alleine staemmen konnte ? CIA Verbindungen hatte der ja frueher schon. Er ist ein Zoegling des CIA und koennte noch heute in dessen Diensten stehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mokhtar_Belmokhtar
Quo vadis
22.01.2013, 01:26
Die Geiselnahme in der Anlage war sehr gut ausgeheckt. Das erfordert eine effektive Logistik und Planung. Ob der Warlord Belmokhtar das alles ganz alleine staemmen konnte ? CIA Verbindungen hatte der ja frueher schon. Er ist ein Zoegling des CIA und koennte noch heute in dessen Diensten stehen.
Wenn ein Kanadier die Terroristen rangeführt hat ist das für mich ein Indiz, dass die Geiselnahme keine Reaktion auf den Mali Einsatz sein kann, schon zeitlich nicht, sondern beides vielmehr parallel läuft.
Das sehe ich anders... Das war stümperhaft und gegen jegliche Logik der militärischen Vorgehensweise... Dieser Komplex,wenn unbedingt zu verteidigen wäre und zahlreiche Geiseln als Faustpfand,- wäre unter Professionellen uneinnehmbar, zumal ich alles in die Luft gejagt hätte, wenn, ja wenn... Grinnss
Quo vadis
22.01.2013, 12:56
Das sehe ich anders... Das war stümperhaft und gegen jegliche Logik der militärischen Vorgehensweise... Dieser Komplex,wenn unbedingt zu verteidigen wäre und zahlreiche Geiseln als Faustpfand,- wäre unter Professionellen uneinnehmbar, zumal ich alles in die Luft gejagt hätte, wenn, ja wenn... Grinnss
Bis auf den schnellen Angriff der alg. Armee ist alles aufgegangen- Komplex schnell besetzt, riesige Anzahl Geiseln genommen. Der Plan war wohl einen Großteil der Geiseln zu entführen, in die Wüste rein, den Komplex zu sprengen. Wie gesagt die Armee war sofort vor Ort und hat zugeschlagen, typisch westliche Handschrift trägt das- Geiselnahmen sofort zu beenden, egal was es kostet.
Frankenberger_Funker
22.01.2013, 13:10
Mit Mali hatte die Antwort nichts zu tun.
In Mali soll es vor allem um die Sicherung von Ressourcen gehen. Humanitaere Gruende seien nur vorgeschoben.
http://www.globalresearch.ca/the-war-on-mali-what-you-should-know/5319093
Laut folgender Analyse soll Frankreich aus Afrika langfristig wegen der Ressourcen von den USA verdraengt werden. Das sei eine Langfriststrategie der USA, ein Prozess, der schon laenger im Gange sei.
Deshalb wurde Al Qaeda weiter im nordafrikanischen Raum intensiv aufgebaut, um Frankreich in Mali in eine Falle tappen zu lassen. Ein Teil der afrikanischen Zone soll fuer Frankreich in eine lang anhaltende Kriegszone, in ein zweites Afghanistan, verwandelt werden, in der Frankreich als sterbende Macht des europaeischen Kontinents aufgerieben werden soll. Lachender Dritter duerften am Ende die USA sein.
Die Terroristen in Mali sollen vor allem von Qatar, einem Verbuendeten der USA, aufgebaut worden sein. Diese Terroristen in Nordafrika sollen auch Verbindungen nach Syrien haben:
http://www.globalresearch.ca/geopolitical-reordering-and-dirty-tricks-us-covert-support-to-al-qaeda-in-northern-mali-france-comes-to-the-rescue/5318614
Es kann also sein, dass die USA zusammen mit Qatar Frankreich und am Ende auch Deutschland als Verbuendeten von Paris absichtlich mit Mali in eine Falle haben locken lassen.
Schon jetzt spricht Cameron in Nordafrika von einem Krieg gegen Terroristen, der Jahrzehnte andauern koennte.
Interessante Überlegungen. Vielleicht kommt vor dem Hintergrund des beachtlichen chinesischen Engagements in Afrika auch noch die geostrategische Eindämmung Chinas hinzu.
Quo vadis
22.01.2013, 13:23
http://www.youtube.com/watch?v=AS7p3Ny44B4
http://www.youtube.com/watch?v=2fv88owga5Q
Interessante Überlegungen. Vielleicht kommt vor dem Hintergrund des beachtlichen chinesischen Engagements in Afrika auch noch die geostrategische Eindämmung Chinas hinzu.
Die Chinesen sind in Afrika sehr aktiv in einigen Laendern. Vor allem in Algerien sollen sie sehr praesent sein, das durchaus die naechste Zielscheibe des militaerisch-industriellen Komplexes werden koennte.
http://nationalinterest.org/commentary/algeria-will-be-next-fall-5782
China leads Algeria construction boom
By
The Washington Times
Wednesday, January 27, 2010
ALGIERS | While still struggling with the aftermath of a decade of Islamic insurgency, oil-rich yet impoverished Algeria is getting a makeover: a new airport, its first mall, its largest prison, 60,000 new homes, two luxury hotels and the longest continuous highway in Africa.
The power behind this runaway building spree is China.
About 50 Chinese firms, largely state-controlled, have been awarded $20 billion in government construction contracts, or 10 percent of the massive investment plan promised by President Abdelaziz Bouteflika for a nation where jobs and housing are scarce and al Qaeda has struck roots.
...
Quelle:
http://www.washingtontimes.com/news/2010/jan/27/china-leads-algeria-construction-boom/?page=all
China hat an einer Destabilisierung Algeriens eher ueberhaupt kein Interesse.
Laut einer aktuellen BND-Studie duerfte China in der Region weiter sehr aktiv bleiben:
http://intelnews.org/2013/01/21/01-1179/
All diese "Islamistischen Terroristen" werden direkt oder indirekt aus Riad bzw. neuerdings Doha finanziert. Auch die Fäden der "Islamisten in Deutschland" laufen in Riad zusammen. Wer beste Beziehungen zu Saudi-Arabien und Katar pflegt, dürfte ebenfalls bekannt sein. Insofern ist der Konjunktiv hier völlig unangebracht, und auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: Diese Leute sind allesamt "Zöglinge" westlicher Geheimdienste. Wie sonst sollten sie sich finanzieren? Mit Allahu-Akbar-Rufen?
kotzfisch
22.01.2013, 14:03
Bendit ist ja selber ein Beutefranzose, der würde auch den Einsatz von Atombomben durch Frankreich gutheißen.
Dieser elende Päderast müßte ja seinen Speckhintern nicht hinhalten....
Herr Schmidt
22.01.2013, 15:31
Warum unterstützt der Westen dann diese "dummen" Araber wo es für ihn vom Nutzen ist, während eine Opposition gegen diese Schreckensherrscher in Bahrain z.B durch das saudische Militär blutig niedergeschlagen wurde, ohne das man das kaum zur Kenntnis nahm? Du solltest dich ernsthaft hinterfragen ob du nicht der Dumme bist!
1. Warum ?? Warum ist die Banane krum ?
2. Was geht mich Barhain an ? Sollen doch dort machen, was sie wollen !
3. Eben nicht, ich stecke mein Nase nicht in Schachen, die mir nichts angehen !
Eine Niete Wowereit wünsche ich keiner Nation dieses Planeten!
Doch! Den Inselaffen!
Nonsens.
Natürlich läuft es so, wie denn sonst? Die Franzosen werden nicht ewig in dieser Stärke im Land bleiben und die Ecowas-Truppen will man dort erst gar nicht dauerhaft. Eine neuerliche Ausbildungsmission (diesmal unter EU-Dach) ist schon jetzt so gut wie beschlossene Sache.
Es geht nicht um die Kontrolle der Tuareg sondern um den Kampf gegen die Islamisten (welche die Tuareg entwaffnet und vertrieben haben).
Auch nach einer neuen Ausbildungsmission werden sicherlich gut ausgebildete Mali-Soldaten wieder zum Gegenr überlaufen.
Das wird dann wieder so ein ewig schwellender, ungelöster Konflikt. ....
Richtig. Wahrscheinlich mit einem neuen Dien Bien Puh für die Froschfresser.
Ich weiß sehr wohl was du mit USrael meinst, nur denkst du nicht dass sich das Judentum, über seine politische Bewegung genannt Zionismus, gerade dein Usrael zunutze machen könnte. ....
USrael ist der Haupt-Teil des Zionismus.
Ich hoffe dass ich damit falsch liege, allerdings glaube ich mich an ein paar Beiträge von dir zu erinnern, die in diese Richtung zielen. Also wie gesagt, sollte ich damit falsch liegen, entschuldige ich mich dafür, allein aus dem Grund, weil du der Einzige bist, der auf den Link über die Wahhabiten eingegangen ist, obwohl ich ihn mehrmals bei verschiedenen Themen gepostet habe.
Du bist relativ neu hier. Ich habe in den HPF sicherlich schon mehrere hundert Beiträge gegen die zionistische Anti-Islam-Bewegung ("Welt-Krieg gegen den Islam", "Krieg gegen den Terror") geschrieben.
Es geht nicht um die Kontrolle der Tuareg sondern um den Kampf gegen die Islamisten (welche die Tuareg entwaffnet und vertrieben haben).
Ein Großteil der Dschihadisten stammen mit Sicherheit aus Reihen der Tuareg-Stämme. Ohnehin ist keine klare Trennlinie zu ziehen, auch nicht zw. den Islamisten und der MLNA ,egal was offiziell verlautbart wird. Genau wie bei den Taliban ist es auch dort denkbar, dass der Islam von vielen in erster Linie als weiteres Mittel zur Befreiung "Azawads" gesehen wird.
Richtig. Wahrscheinlich mit einem neuen Dien Bien Puh für die Froschfresser.
Das hat zwar im Bezug auf Frankreich durchaus seinen Charme, allerdings wäre keine Fraktion dieser Wüstenkaffer auch nur annähernd dazu in der Lage.
....Das hat zwar im Bezug auf Frankreich durchaus seinen Charme, allerdings wäre keine Fraktion dieser Wüstenkaffer auch nur annähernd dazu in der Lage.
Bezüglich Syrien hatte ich lange ähnlich gedacht und wurde eines Besseren belehrt.
Wo das Aas ist, sammeln sich die Geier, die Islamisten haben fast unendliche Nachschub-Quellen, siehe Syrien.
Quo vadis
22.01.2013, 17:01
Bezüglich Syrien hatte ich lange ähnlich gedacht und wurde eines Besseren belehrt.
Wo das Aas ist, sammeln sich die Geier, die Islamisten haben fast unendliche Nachschub-Quellen, siehe Syrien.
Je länger der Konflikt, desto moderner die Rebellenwaffen.
bernhard44
22.01.2013, 17:05
Je länger der Konflikt, desto moderner die Rebellenwaffen.
gab es nicht gerade eine Millionenspritze aus Quatar!
http://www.handelsblatt.com/politik/international/unterstuetzung-aus-dem-ausland-katar-schickt-syriens-opposition-geld/7662264.html
Quo vadis
22.01.2013, 17:18
gab es nicht gerade eine Millionenspritze aus Quatar!
http://www.handelsblatt.com/politik/international/unterstuetzung-aus-dem-ausland-katar-schickt-syriens-opposition-geld/7662264.html
Genau die gab es, das passiert heutzutage völlig ungeniert.
Ich versuche es jetzt zum letzten Mal, diesen Blödsinn von dir richtigzustellen.
Ansar ud-Dine speak out…at last! (http://www.andymorganwrites.com/category/blog/)
... if you remove the religious references and Salafi rhetoric, the entire document could easily have been written by the MNLA propaganda machine. It’s Touareg nationalism pure and simple. This goes a long way to explain the occasional alliances between the MNLA and Ansar ud-Dine. At their core, their several projects are one and the same – a strong, independent, proud and free Azawad. It’s the Salafi and Shari’a aspect that divides them. In country less prone to settling its political problems with the Kalash, these positions might be represented by two legitimate political parties, one that favours a secular, liberal, democratic and pro-Western approach and another that favours an Islamist, Shari’a driven, anti-Western one. The situation in northern Mali is in fact analogous to that in Tunisia or Egypt. It’s only the stark peculiarity of the territory, with its vastness, its remoteness, its vacuum of governmental power, its lack of state security apparatus etc, that gives the political struggle in northern Mali its peculiarly violent, anarchic and dramatic character.
The second striking aspect of the platform is that the portion about crime, corruption and moral degradation in southern Malian society could equally easily have been written by one of the religious luminaries of southern Mali, such as Mahmoud Dicko, the President of the High Islamic Council, or Mohammedoun Ould Cheickna Hamala, the ‘Chérif of Nioro’. It might also have been written by any literate member of their enormous body of followers. It’s a stark illustration of the morality and law and order debate that has gripped Malian society for a number of years.
...
And what is the position of the MNLA in all this? They have declared their desire to find a settlement to the crisis by peaceful means, placing their faith in the Burkinabé sponsored peace talks with the Malian government. No doubt, this will endear them to the international community, with whom they have been desperate to find favour for many months. But it will not endear them to the average Touareg nationalist footsoldier, in whom the dream of independence still shines bright. The dilemma facing the young Touareg men of the north will now become even more tortuous than ever before. Go with the MNLA and compromise your dream of independence, whilst also opting for by far the weakest organization in the region in military terms? Or go with Ansar ud-Dine and their military strength, and accept Iyad’s Salafi dream? It’s a devilish choice indeed.
Genau die gab es, das passiert heutzutage völlig ungeniert.
Ich denke, dass viele, die solche Meldungen nur oberflächlich wahrnehmen, solche Zahlungen als Wahrung "katarischer" Interessen verstehen und somit die Brisanz gar nicht wahrnehmen, nämlich dass der Emir von Katar unter dem Schutz der USA steht, und dass diese Zahlungen eine Art Schutzgeld an die USA sind, mit der man der westlichen Wertegemeinschaft Vorwände liefert effektive Politik zu betreiben. Das Katar ein völlig unbedeutendes Land ist, vom Westen innerhalb nichtmal eines Jahrzehnts nur künstlich zum "Player" aufgezogen wurde, und (anders als Saudi-Arabien) gar nicht in der Position ist irgendwelche hochtrabenden politischen Ansprüche anzumelden, interessiert da schon lange nicht mehr.
Antizion77
22.01.2013, 22:53
Das behaupte ich auch, nur würde ich es nicht nur auf diese 2 Staaten beschränken, da eigentlich alle Staaten, die am Tropf des Finanzsystems hängen, zionistenhörig sind. Genauso die Staaten, die den militärischen Arm der Zionisten, die NATO, bilden, da sie sich in jedes ihrer Abenteuer stürzen.
Antizion77
22.01.2013, 22:58
Du bist relativ neu hier. Ich habe in den HPF sicherlich schon mehrere hundert Beiträge gegen die zionistische Anti-Islam-Bewegung ("Welt-Krieg gegen den Islam", "Krieg gegen den Terror") geschrieben.
Das mag sein, allerdings bin ich nirgendwo darauf gestoßen, dass man die Wahhabiten als Verbündete der Zionisten, und damit auch der Amerikaner sieht. Für mich persönlich reichen bereits die wirtschaftlichen Beziehungen um die westliche Politik als heuchlerisch zu betrachten, da man bewusst den Profit der Konzerne über die Menschenleben stellt.
Quo vadis
22.01.2013, 23:30
Guter Kampfbericht aus Diabaly. Das Vorgehen der Islamisten ist in Syrien analog.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/mali-nachts-kommen-die-hubschrauber-12034518.html
Sie haben uns gesagt, wir sollen uns ruhig verhalten“, erinnert sich der Lehrer Sidi an die Ankunft der Islamisten. Und damit das auch jeder begriff, hatten sie noch in den ersten beiden Stunden ein paar Einwohner erschossen
................
Dann haben sie die Einwohner aus dem Nordrand des Dorfes gezwungen, an den Südrand umzuziehen, weil sie von dort den Angriff französischer Bodentruppe erwarteten. „Die haben sich immer nur im Beisein von Zivilisten bewegt“, sagt Mariam Touré.
...............
Zwei Tage lang haben die Islamisten in den Hütten der Familie Touré gehaust, haben ihnen das Geld, den Schmuck, die Mobiltelefone und die Kleidungsstücke gestohlen. „Die sagen, es geht um Religion. Für mich sind das nur Räuber“, sagt Mariam.
Quo vadis
23.01.2013, 00:32
Islamistenpickups in Diabaly
http://www.youtube.com/watch?v=XdHXtNAMka4
Herr Schmidt
23.01.2013, 10:28
Islamistenpickups in Diabaly
http://www.youtube.com/watch?v=XdHXtNAMka4
Mann oh Mann, sind die Franzmänner gut .... chirurgische Schläge der Extraklasse .... die jagen die Islamisten bis ins Mittelmeer :appl:Viva la France !!
Ich versuche es jetzt zum letzten Mal, diesen Blödsinn von dir richtigzustellen.....
Das ist hier ein deutsches Forum, bring deutsche Texte,
und dass die Islamisten die Tuareg entwaffnet und vertrieben haben wurde nicht von mir, sondern von einem anderen Foristen belegt.
Das behaupte ich auch, nur würde ich es nicht nur auf diese 2 Staaten beschränken, da eigentlich alle Staaten, die am Tropf des Finanzsystems hängen, zionistenhörig sind. Genauso die Staaten, die den militärischen Arm der Zionisten, die NATO, bilden, da sie sich in jedes ihrer Abenteuer stürzen.
Ich habe den Zionismus auch nicht auf diese 2 Staaten beschränkt.
Das mag sein, allerdings bin ich nirgendwo darauf gestoßen, dass man die Wahhabiten als Verbündete der Zionisten, und damit auch der Amerikaner sieht. ....
Dass SA mit USrael verbündet ist, ist mindestens 100-fach in den HPF zu lesen.
Guter Kampfbericht aus Diabaly. Das Vorgehen der Islamisten ist in Syrien analog.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/mali-nachts-kommen-die-hubschrauber-12034518.html
Sie haben uns gesagt, wir sollen uns ruhig verhalten“, erinnert sich der Lehrer Sidi an die Ankunft der Islamisten. Und damit das auch jeder begriff, hatten sie noch in den ersten beiden Stunden ein paar Einwohner erschossen
................
Dann haben sie die Einwohner aus dem Nordrand des Dorfes gezwungen, an den Südrand umzuziehen, weil sie von dort den Angriff französischer Bodentruppe erwarteten. „Die haben sich immer nur im Beisein von Zivilisten bewegt“, sagt Mariam Touré.
...............
Zwei Tage lang haben die Islamisten in den Hütten der Familie Touré gehaust, haben ihnen das Geld, den Schmuck, die Mobiltelefone und die Kleidungsstücke gestohlen. „Die sagen, es geht um Religion. Für mich sind das nur Räuber“, sagt Mariam.
Warum werden gegen Räuber europäische Transall-Maschinen aktiviert?
Mann oh Mann, sind die Franzmänner gut .... chirurgische Schläge der Extraklasse .... die jagen die Islamisten bis ins Mittelmeer :appl:Viva la France !!
Nein, sie Bewaffnen die Islamisten und lassen diese ein Volk nach dem andren Abschlachten. Dazu führt das Regime in Paris zehntausende dieser Islamisten nach Frankreich ein.
Quo vadis
23.01.2013, 15:47
Nein, sie Bewaffnen die Islamisten und lassen diese ein Volk nach dem andren Abschlachten. Dazu führt das Regime in Paris zehntausende dieser Islamisten nach Frankreich ein.
Mali bleibt ein Rätsel, nach einer langen Liste von Islamistenhilfe von Libyen bis Syrien (Hollande- anti Assad Rede), jetzt ein kurzer Abstecher. Der Schauplatz Mali bleibt unklar, keine Seite konnte bisher nachhaltige Kampfbilder und Videos liefern.
Mali bleibt ein Rätsel, nach einer langen Liste von Islamistenhilfe von Libyen bis Syrien (Hollande- anti Assad Rede), jetzt ein kurzer Abstecher. Der Schauplatz Mali bleibt unklar, keine Seite konnte bisher nachhaltige Kampfbilder und Videos liefern.
Oder wollte liefern....wie wir beide bereits feststellten...keine Videos, nix im Vergleich der Bilderflut beim aktuellen Syrienkrieg der Nato/AL-Kaida.
Ein reines Zweckbündnis...SA liefert Öl und die USA dulden die gewaltsame Ausbreitung des Islamismus.
Quo vadis
23.01.2013, 15:53
Oder wollte liefern....wie wir beide bereits feststellten...keine Videos, nix im Vergleich der Bilderflut beim aktuellen Syrienkrieg der Nato/AL-Kaida.
Sonderbar, im Jemen können Videos in einer Bildqualität gedreht werden, die man als hochmodern bezeichnen würde. In Mali könnten die Islamisten die anrollenden, leichten Radpanzer mit IED und RPG sprengen und Bilder davon machen, umgedreht könnten die Franzen Bilder von Luftangriffen zeigen, wie sie es in Libyen sofort !! gemacht haben.
Und richtige deutsche Berichterstattung, die wir eh nie haben, kommt auch nicht. Meist nur russische.
Quo vadis
23.01.2013, 15:56
Ein reines Zweckbündnis...SA liefert Öl und die USA dulden die gewaltsame Ausbreitung des Islamismus.
Macht doch keinen Sinn, das Öl bezahlen und dann die globale Islamisierung obendrauf dulden. Dass die Saudis Kryptojuden sind trifft es meines Erachtens nach besser.
Alter Stubentiger
23.01.2013, 15:57
Auch wenn sie gewinnen wollen, verlieren sie in Afg und womoeglich wird Mali das naechste Afghanistan oder Vietnam.
Zum Gewinnen gehoert halt auch ein Gegner, der sich besiegen laesst. :)
In Afghanistan gibt es eine Vielzahl von Völkern, Stämmen, Al Kaida und Warlords. In Mali nur ein paar islamistische Splittergruppen fast ohne Rückhalt in der Bevölkerung. Das sind ganz andere Ausgangsbedingungen. Der größte Feind in Mali sind die unermesslichen Weiten.
Alter Stubentiger
23.01.2013, 16:01
Das stimmt sogar. Und die Saudis kaufen viele Waffen und sie unterstützen zahlreiche Einrichtungen und Personen in den USA. Das ist auch belegt. Offiziell. Wobei bei den Waffenkäufen natürlich die vermittelnden Familienmitglieder der Saudis auch immer mit absahnen.
Der größte Feind in Mali sind die unermesslichen Weiten.
Und die NAto die den Islamisten fleissig Waffen liefert.
Alter Stubentiger
23.01.2013, 16:33
Lass das doch sein. Was versprichst du dir davon? Zoff um jeden Preis?
Es stimmt doch aber. Die Franzosen selbst, also das Regime in Paris, haben es gesagt. Was versprichst du dir davon wenn du diese Tatsache stets weglügst Tiger? Die Franzosenschweine haben Al-Ciada zwei Länder zum Ausplündern in den Rachen Geworfen, Libyen und Syrien. Mach dich mal selbst schlau oder lass dir vorlesen, ist ganz interessant.
Herr Schmidt
23.01.2013, 17:49
Es stimmt doch aber. Die Franzosen selbst, also das Regime in Paris, haben es gesagt. Was versprichst du dir davon wenn du diese Tatsache stets weglügst Tiger? Die Franzosenschweine haben Al-Ciada zwei Länder zum Ausplündern in den Rachen Geworfen, Libyen und Syrien. Mach dich mal selbst schlau oder lass dir vorlesen, ist ganz interessant.
Was hat das jetzt mit Mali zu tun ??? Nichts, absolut nichts, nothing, niente, nullinger, aus die Maus .... Wenn du über die "Le Grand Nation" wegen Syrien lästern willst, dann bitte nicht hier.
Quo vadis
23.01.2013, 17:53
Was hat das jetzt mit Mali zu tun ??? Nichts, absolut nichts, nothing, niente, nullinger, aus die Maus .... Wenn du über die "Le Grand Nation" wegen Syrien lästern willst, dann bitte nicht hier.
Nochmal, meinst du Frankreich ist schizophren? Weil wir reden hier über das Verhalten des gleichen Landes an unterschiedlichen Orten mit den gleichen Problemen.
In Afghanistan gibt es eine Vielzahl von Völkern, Stämmen, Al Kaida und Warlords. In Mali nur ein paar islamistische Splittergruppen fast ohne Rückhalt in der Bevölkerung. Das sind ganz andere Ausgangsbedingungen. Der größte Feind in Mali sind die unermesslichen Weiten.
Richtig, genau da besteht der Unterschied, zu den bisherigen Angirffskriegen der Nato gegen arabischen Staaten und Afganistan.
In den Fall geht es wirklich nur gegen die Islamisten, die die Bevölkerung terrorisieren und die auch deswegen auch froh sind, über die französische Militärintervention , während es bei Gaddafii und Assad politische und wirtschaftliche Gründe hat.
Gerade hier, zumal die Islamisten in Mali die gleiche Truppe ist wie die in Libyen oder Syrien.
Clinton says Libya supplied weapons to Algerian and Mali militants
*Algerian militants involved in the desert gas plant attack in Algeria this month had weapons from Libya, U.S. Secretary of State Hillary Clinton said at a Senate hearing into the September 2012 attack on the American consulate in Benghazi, Libya. She is quoted as saying, "There is no doubt that the Algerian terrorists had weapons from Libya. There is no doubt that the Malian remnants of Al Qaeda in the Islamic Maghreb have weapons from Libya." At least 37 hostages died in the terrorist seizure of a natural gas plant in Algeria, three of them were Americans. The attackers demanded France withdraw troops from Mali, where fighting rages against an Islamic insurgency.
http://rt.com/news/line/2013-01-23/#id43875
Das ist hier ein deutsches Forum, bring deutsche Texte,
und dass die Islamisten die Tuareg entwaffnet und vertrieben haben wurde nicht von mir, sondern von einem anderen Foristen belegt.
Schieb es doch einfach in einen Übersetzer und der andere Forist hat nichts mit Quellen belegt, sondern nur seine Meinung zusammengefasst.
Es gibt zurzeit zu diesem Thema keine deutsche Quelle, aber ich fasse es ganz kurz für dich zusammen, wenn dir der Übersetzer zu blöd ist.
Die MNLA und das "islamistische" Ansar Dine sind beide für einen Tuaregstaat, weil sie Tuareg sind, sie entzweit nur die Schariafrage. Die Tuareg, die in Nord-Mali leben, sind nicht vertrieben wurden, sondern laut dem Artikel von Anfang des Jahres, also vor der Frankreich-Intervention, müssen sie sich nun entscheiden, welcher Partei sie sich anschließen wollen, um ihren Traum eines Tuaregstaates zu verwirklichen.
Antizion77
23.01.2013, 20:53
Also der Einzige, der mir in der Hinsicht aufgefallen ist, ist nahli, allerdings tut er sich damit schwer, sich einzugestehen dass Türkei mit Erdogan an der Spitze, bei den Zionistenheuchlern mit im Boot sitzt.
Antizion77
23.01.2013, 21:00
Spätestens wenn die Islamisten in die Hauptstadt Malis einmarschieren, wird allen klar dass die NATO sie nicht bekämpft hat, sondern ihnen den Weg freigebombt, damit es nicht zu so einem Desaster kommt wie in Syrien.
Widder58
23.01.2013, 21:01
Wenn Du nicht fähig bist die Dinge im Zusammenhang zu sehen ist das traurig genug.
Antizion77
23.01.2013, 21:11
Und weil sich dieses Zweckbündnis seit vielen Jahrzehnten bewehrt hat, ist es nun überall erwünscht, wo es eine muslimische Mehrheit zu unterdrücken gilt.
Wenn Du nicht fähig bist die Dinge im Zusammenhang zu sehen ist das traurig genug.
Vor nicht so langer Zeit habe ich auch geglaubt der Westen wolle die Islamisten bekämpfen.
Das ist wirklich reine Illusion.
Islamischer Terror wird seit 9/11 genutzt Kriege zu führen wo immer man will solange damit eigene Kapital- und Machtinteressen befriedigt werden können........also nichts anderes als moderne Kolonisation.....nicht von Völkern sondern von Bodenschätzen.
Ein schmutziges Spiel wie es der amerikanische "Economic Hitman" John Perkins in seiner Lebensbeichte bekundet hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bekenntnisse_eines_Economic_Hit_Man
Quo vadis
23.01.2013, 21:53
Vor nicht so langer Zeit habe ich auch geglaubt der Westen wolle die Islamisten bekämpfen.
Ich nie, zu keinem Zeitpunkt. Nein, das ist nicht Mali, das ist Syrien, diese Leute sind unter dem deutschen Patriot Schutzschirm geschlüpft.
http://www.youtube.com/watch?v=7vaGqN8vwiQ
Herr Schmidt
23.01.2013, 22:22
Alles zusammen mischen ... alleine kannst du das nicht verstehen .... das ist traurig genug ...
Widder58
23.01.2013, 23:07
Alles zusammen mischen ... alleine kannst du das nicht verstehen .... das ist traurig genug ...
Da wird nichts gemischt, Islamisten sind Islamisten, egal ob in Mali oder Syrien. Auf der einen Seite bekämpfen, auf der anderen Seite fördern ist schizophren. Frankreich tut in Mali nichts anderes als Assad in Syrien. Deine Doppelmoral stinkt zum Himmel.
Quo vadis
23.01.2013, 23:12
Diese Nacht um 0.45 Uhr kommt ein Bericht über Mali und die Tuareg im ZDF, habe schon teile gesehen, dort würden "Islamisten unter der schwarzen Flagge des Jihad" rumfahren sagt das ZDF. ACH, ECHT? In Syrien aber auch..........
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1826454/Tuareg-unter-islamistischer-Herrschaft?bc=sts;sta#/beitrag/video/1826454/Tuareg-unter-islamistischer-Herrschaft
Ich nie, zu keinem Zeitpunkt. Nein, das ist nicht Mali, das ist Syrien, diese Leute sind unter dem deutschen Patriot Schutzschirm geschlüpft.
http://www.youtube.com/watch?v=7vaGqN8vwiQ
In Wahrheit geht es nicht um den Terror oderdie Islamisten sondern immerum die wirtschaftlichen Geld- und Machtinteressen ber Beteiligten......im deutschen Fall um hündische Bündnistreue die uns gar nichts bringt außer Brosamen der Abgreifer!
Quo vadis
23.01.2013, 23:31
In Wahrheit geht es nicht um den Terror oderdie Islamisten sondern immerum die wirtschaftlichen Geld- und Machtinteressen ber Beteiligten......im deutschen Fall um hündische Bündnistreue die uns gar nichts bringt außer Brosamen der Abgreifer!
Den Tod bringt es uns, diese Islamisten werden sich niemals mit Geld kaufen lassen, die verfolgen Ziele aus Blut und Leid, beim aktuellen Zweckbündnis mit dem Westen ist dieser der Depp, nicht die Islamisten.
the scientist
24.01.2013, 00:49
Ich hab mir jetzt wider besseren Wissens ,, Anne Will ,,zum Thema - Mali - angeschaut. ERSCHRECKEND !
Und ich schreibe das hier herein, weil ich dieser Sendung keinen Extrastrang gönnen will.
Da ereifert sich ein Ex-RAF-Trottel, das die alleinige Schuld 1. An den den Rüstungsexporten Deutschlands liegt, mit der Betonung auf Heckler-Koch und dem Hinweis, damit werden Frauen gesteinigt. Aha, die werfen jetzt also G36 anstelle von Steinen und seltsamerweise hatten die gezeigten Terroristen alle Kalaschnikows. So viel dazu.
und 2. Verfehlte Entwicklungshilfe. Ok, mag sein. Ist aber sicher nicht der Hauptgrund. Dahin führt uns der Hinweis mit der Steinigung ! Denn, ich kenne nur eine Institution die steinigt !
Zigmal wird die Frage gestellt, woran liegt die Krise. Na gucken wir doch einfach mal, wer die Angreifer sind ! Denn ja, die sind real, auch wenn es dieser geistig umnachteten Linken, die nur den ewigen Dialog sucht, wohl nicht passt.
Und damit kommen wir zu dem Wort und der Ursache, die bisher innerhalb 1 h noch keiner auch nur einmal genannt hat,
der Hauptgrund ist die aggressive Ausbreitung des Islam !!!!! Nein, nicht ein einziges mal erwähnt. Mal ein kurzer Verweis auf die Wahabiten und das wars. Selbst beim Zeigen von abgehackten Dieben, keine nennenswerte Erwähnung, wer das eigentlich nur wirklich macht, als Justiz.
Selbst Niebel redet nur von Marodeuren, Drogenhändlern, Kriminellen, ja sind sie auch, mit einem verbindenden Detail, sie ALLE wollen einem demokratischen Land, was sich vor lauter Demokratie nicht mehr wehren kann, ihren Gottesstaat aufdrücken. Kein Wort, das das Element, die Ideologie, Islam heißt.
Feige Pisser ! Anders nicht mehr zu bezeichnen.
Dann wird eine Afrika-Kennerin präsentiert. Wohl gemerkt, Kriegsberichterstatterin von 1989-96 . Genau, so kam die mir auch vor ! Gut 20 Jahre noch zurück im Denken. Das sich die Welt fast täglich ändert, nu ja, man wird es ihr nicht mehr beibringen können. Nur leere Phrasen.
Die Linke, ohne Worte eigentlich. Weltfremdes Geschwurbsel ohne echten Realitätsbezug. Die sieht auch keine Terrorgefahr, weil es sind ja im Maghreb auch keine Terroristen. :) , eigentlich nicht zum Lachen ! Ich wünsch der ......... ! ;)
Halbwegs vernünftig war der Ex-General. Der ja klargemacht hat, das es erstmal darum ging, eine reine Schutzmaßnahme, für die Bevölkerung zu treffen mit der Intervention.
Da ging sogar der ,, Schauspieler ,, mit konform.
Ein Heuchler vor dem Herrn übrigens. Lässt Mali hochleben und beschreibt, wie locker die Bevölkerung es nimmt ( klar, deshalb schrien die nach den Franzosen ) und im gleichen Atemzug erwähnt er, das er seinen Sohn aus dem ,, schönen ,, Mali nach Deutschland bringen will.
Wie nun ? Sind sie nur Malier, solange sie aus dem sicheren Deutschland das Maul aufreißen können ?
Die Sendung war einfach ekelhaft und ein Abbild unseres Schuldkultes der mehrfach deutlich wurde. Von den Rednern von sich selbst aus bzw. gefordert wurde untereinander. Erwähnung fand ja auch der Hinweis, auf die Befreiung durch die Allierten. ;)
Ja, der Islam wurde aber bis zum Ende der Sendung nicht einmal erwähnt !
Sollte es mir doch entgangen sein, bitte ich um Berichtigung.
Den Tod bringt es uns, diese Islamisten werden sich niemals mit Geld kaufen lassen, die verfolgen Ziele aus Blut und Leid, beim aktuellen Zweckbündnis mit dem Westen ist dieser der Depp, nicht die Islamisten.
Um dieser Gefahr vorzubeugen wäre es sinnvoller wird würden diese potentiellen Bluthunde gar nicht hier reinlassen statt sie in Mali zu bekämpfen. Alles ein grosses Lügengebäude was uns hier eingetrichtert wird.
Ich hab mir jetzt wider besseren Wissens ,, Anne Will ,,zum Thema - Mali - angeschaut. ERSCHRECKEND !
Und ich schreibe das hier herein, weil ich dieser Sendung keinen Extrastrang gönnen will.
Da ereifert sich ein Ex-RAF-Trottel, das die alleinige Schuld 1. An den den Rüstungsexporten Deutschlands liegt, mit der Betonung auf Heckler-Koch und dem Hinweis, damit werden Frauen gesteinigt. Aha, die werfen jetzt also G36 anstelle von Steinen und seltsamerweise hatten die gezeigten Terroristen alle Kalaschnikows. So viel dazu.
und 2. Verfehlte Entwicklungshilfe. Ok, mag sein. Ist aber sicher nicht der Hauptgrund. Dahin führt uns der Hinweis mit der Steinigung ! Denn, ich kenne nur eine Institution die steinigt !
Zigmal wird die Frage gestellt, woran liegt die Krise. Na gucken wir doch einfach mal, wer die Angreifer sind ! Denn ja, die sind real, auch wenn es dieser geistig umnachteten Linken, die nur den ewigen Dialog sucht, wohl nicht passt.
Und damit kommen wir zu dem Wort und der Ursache, die bisher innerhalb 1 h noch keiner auch nur einmal genannt hat,
der Hauptgrund ist die aggressive Ausbreitung des Islam !!!!! Nein, nicht ein einziges mal erwähnt. Mal ein kurzer Verweis auf die Wahabiten und das wars. Selbst beim Zeigen von abgehackten Dieben, keine nennenswerte Erwähnung, wer das eigentlich nur wirklich macht, als Justiz.
Selbst Niebel redet nur von Marodeuren, Drogenhändlern, Kriminellen, ja sind sie auch, mit einem verbindenden Detail, sie ALLE wollen einem demokratischen Land, was sich vor lauter Demokratie nicht mehr wehren kann, ihren Gottesstaat aufdrücken. Kein Wort, das das Element, die Ideologie, Islam heißt.
Feige Pisser ! Anders nicht mehr zu bezeichnen.
Dann wird eine Afrika-Kennerin präsentiert. Wohl gemerkt, Kriegsberichterstatterin von 1989-96 . Genau, so kam die mir auch vor ! Gut 20 Jahre noch zurück im Denken. Das sich die Welt fast täglich ändert, nu ja, man wird es ihr nicht mehr beibringen können. Nur leere Phrasen.
Die Linke, ohne Worte eigentlich. Weltfremdes Geschwurbsel ohne echten Realitätsbezug. Die sieht auch keine Terrorgefahr, weil es sind ja im Maghreb auch keine Terroristen. :) , eigentlich nicht zum Lachen ! Ich wünsch der ......... ! ;)
Halbwegs vernünftig war der Ex-General. Der ja klargemacht hat, das es erstmal darum ging, eine reine Schutzmaßnahme, für die Bevölkerung zu treffen mit der Intervention.
Da ging sogar der ,, Schauspieler ,, mit konform.
Ein Heuchler vor dem Herrn übrigens. Lässt Mali hochleben und beschreibt, wie locker die Bevölkerung es nimmt ( klar, deshalb schrien die nach den Franzosen ) und im gleichen Atemzug erwähnt er, das er seinen Sohn aus dem ,, schönen ,, Mali nach Deutschland bringen will.
Wie nun ? Sind sie nur Malier, solange sie aus dem sicheren Deutschland das Maul aufreißen können ?
Die Sendung war einfach ekelhaft und ein Abbild unseres Schuldkultes der mehrfach deutlich wurde. Von den Rednern von sich selbst aus bzw. gefordert wurde untereinander. Erwähnung fand ja auch der Hinweis, auf die Befreiung durch die Allierten. ;)
Ja, der Islam wurde aber bis zum Ende der Sendung nicht einmal erwähnt !
Sollte es mir doch entgangen sein, bitte ich um Berichtigung.
Dich hat das System auch gründlich gebrainwashed.
Die Bevölkerung hat nicht nach den Franzosen gerufen sondern der korrupte Staatspräsident und da weiss man ja warum. Es geht um Geschäfte mit Bodenschätzen und nicht um Islamisten.
Diese Verbrecher gibt es zwar auch aber die hat es schon immer gegeben.
Wer glaubt dass in Mali der Terror bekämpft wird ist einfältig und von der Kapital- und Machtgier der globalen Konzerninteressen unbeleckt.
Was haben die Kriege in Irak, Afghanistan und Libyien gebracht? Nichts außer der Sicherung von Globalplayer-Interessen!!!!!
Demokratie ist nur ein Etikett um Kriege vom Zaun zu brechen.......die haben wir hier nicht und werden sie dort auch nie haben.
Probleme lösen keine Politiker, Finanzjongleure oder Militärs...... die schaffen nur welche.
Probleme lösen nur Technologen und Wissenschaftler und ihre Zuarbeiter.
Quo vadis
24.01.2013, 01:21
Für die msm gibts jetzt kein zurück mehr- speichert dieses Dokument ab, die 29 Minuten lohnen sich von Anfang bis Ende, momentan scheint sich der Jihad wirklich zu verselbständigen und der Westen verliert die Kontrolle über die Ereignisse, klarer als das hier geht nicht mehr.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1826518/Die-Herren-der-Wüste
Antizion77
24.01.2013, 01:30
So ein Quatsch! Natürlich sind sie käuflich, zumindest die die diese Wirrköpfe rekrutieren, und sie für sich, und natürlich Allah, kämpfen lassen. Das ist sowohl für die Herrscherdynastie ein Gewinn, da es die Aufmerksamkeit von ihnen weg lenkt, und für den Westen sowieso, da sie immer noch einen Grund haben den "Krieg gegen den Terror" zu führen. Dass dieses Zweckbündnis den Zionisten dienen könnte wird kein Mainstream-Konsument vermuten, schließt das Vorgehen des Westen doch eine Zusammenarbeit mit den Islamisten aus.
Für die msm gibts jetzt kein zurück mehr- speichert dieses Dokument ab, die 29 Minuten lohnen sich von Anfang bis Ende, momentan scheint sich der Jihad wirklich zu verselbständigen und der Westen verliert die Kontrolle über die Ereignisse, klarer als das hier geht nicht mehr.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1826518/Die-Herren-der-Wüste
Ich höre da eher heraus, dass den Franzosen wegen ihrer Uranminen im benachbarten Niger der Arsch auf Grundeis geht.
Sollen sie halt auch Windmühlen aufbauen! Ist nicht unser Krieg, wir wollen doch keinen Atomstrom... :D
Solange die deutsche Armee nicht wie eine deutsche Armee kämpfen darf sollten wir uns da raushalten. Deutschland als Ganzes ist in den Grenzen von 1937 zu verteidigen und eben nicht in Afrika oder Asien. :)
fatalist
24.01.2013, 07:07
Das nächste Afghanistan: Clinton bezeichnet Mali als „sicheren Hafen für Terroristen“
So beginnen normalerweise US-Interventionen: Die amerikanische Außenministerin Hillary Clinton sieht Mali als Hochburg und Rückzugsraum für Terroristen. Amerika brauche eine neue Strategie für Nordafrika.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/24/das-neue-afhganistan-clinton-bezeichnet-mali-als-sicheren-hafen-fuer-terroristen/
Der französische Außenminister Laurent Fabius sagte dagegen im DLF (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1985849/), dass es ohne Militäreinsatz zu einem „terroristischen Staatsaufbau in Mali“ gekommen wäre: „Deshalb galt es, diesem Vorstoß zu begegnen, und das einzige Land, das die Fertigkeiten hatte, dies zu tun, waren eben die Franzosen. Wir wollen jetzt die afrikanischen Länder nach und nach mit einbeziehen.“
Es gibt gar keine Wirtschaftsinteressen in Mali. Auch keine aus China, die man unterminieren möchte.
Das sind alles nur böse VTs im HPF :crazy:
Alter Stubentiger
24.01.2013, 08:28
Ich höre da eher heraus, dass den Franzosen wegen ihrer Uranminen im benachbarten Niger der Arsch auf Grundeis geht.
Sollen sie halt auch Windmühlen aufbauen! Ist nicht unser Krieg, wir wollen doch keinen Atomstrom... :D
Ja schlimm. Woher kommt unser Uran? Ach, auch aus dem Niger? Soso.
Also wenn die Islamisten die Uranminen platt machen werden sie mir direkt sympathisch.
Was? Die Chinesen bauen da auch Uran ab?
Tolle Verbündete, die Frankreich da hat. Die malische Armee soll mindestens 33 Menschen hingerichtet haben. Erinnert mich irgendwie an die NTC-Ratten in Libyen.
Segou - Die regierungstreuen Truppen in Mali sollen massiv gegen Menschenrechte verstoßen haben. Der Europäischen Union zufolge gibt es Berichte über "ethnische Kämpfe" und "aus Rache verübte Übergriffe". Die für humanitäre Hilfe zuständige EU-Kommissarin Kristalina Georgiewa zeigte sich "sehr besorgt". Dies ist bemerkenswert, da die malische Armee von Frankreich unterstützt wird.
Menschenrechtler beschuldigten die malischen Streitkräfte, Einheimische hingerichtet zu haben. Ihre Opfer hätten sie bezichtigt, mit islamistischen Kämpfern zusammenzuarbeiten. Besonders FIDH, eine in Paris ansässige Vereinigung von Menschenrechtsgruppen, erhebt schwere Vorwürfe:
Sie habe Hinweise, dass die malische Armee seit dem 10. Januar in der Stadt Sevare mindestens elf Menschen in einem Lager des malischen Militärs exekutiert habe.
Unter Berufung auf Beobachter vor Ort hieß es weiter, in Zentralmali seien etwa 20 Menschen exekutiert und in Brunnen geworfen oder verscharrt worden.
In Nioro sollen malische Soldaten zwei Tuareg hingerichtet haben.
Die FIDH forderte eine unabhängige Untersuchung. Human Rights Watch sprach sich dafür aus, Uno-Beobachter zu entsenden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/menschenrechte-schwere-vorwuerfe-gegen-armee-in-mali-a-879361.html
Antizion77
24.01.2013, 10:04
Tolle Verbündete, die Frankreich da hat. Die malische Armee soll mindestens 33 Menschen hingerichtet haben. Erinnert mich irgendwie an die NTC-Ratten in Libyen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/menschenrechte-schwere-vorwuerfe-gegen-armee-in-mali-a-879361.html
Wie kommt es eigentlich dass der Westen plötzlich die jetzige malische Regierung unterstützt, obwohl diese durch einen Putsch an die Macht kam, und dadurch auf breite Ablehnung gestoßen ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Putsch_in_Mali_2012
Hat der alte Präsident nicht genau das gemacht was nach dem westlichen Geschmack gewesen wäre, nämlich den Norden des Landes, der ja bekanntermaßen reich an Rohstoffen ist, aus der staatlichen Kontrolle entlassen, was ihm seine Bevölkerung, selbstverständlich, übel genommen hat.
Also ich bleibe dabei, der Westen kämpft nicht gegen die Islamisten, im Gegenteil, sie bomben ihnen den Weg nach Bamako frei, oder versuchen zumindest die Abtrennung des Nordens vom Rest des Landes. Ein neues Sudan wäre ebenfalls nach westlichen Geschmack!
Das ist in erster Linie sowieso ein ethnischer Konflikt. Zw. den Negern im Süden und Berbern, Arabern im Norden gab es schon immer rassistische Animositäten und Konflikte -bekanntlich nicht nur in Mali.
Werden nicht die Letzten sein, die nicht kohlschwarz sind und gestochen "hochfranzösisch" sprechen, denen es jetzt an den Kragen geht!
Breaking News!!!
Wie soeben bekannt wurde ist die größte Al Kaida Gruppierung Malis Ansar Dine auseinandergebrochen. So wie es aussieht haben sich die Tuareg die sich letztes Jahr dieser Gruppe angeschlossen haben wieder abgespalten und eine eigene Gruppierung namens "Islaimsche Bewegung Azawads" gegründet und angekündigt gegen die restlichen Mitglieder Ansar Dines mit Waffengewalt vorzugehen. Sie sind ebenfalls bereit diesen Konflikt mit friedlichen Mitteln zu lösen.
One wing of Mali's Ansar Dine rebel group has split off to create its own movement, saying that they want to negotiate a solution to the crisis in Mali.
The declaration indicates at least some of the members of the al-Qaida-linked group are searching for a way out of the extremist movement in the wake of French airstrikes.
In a statement published Thursday by RFI radio, former Ansar Dine leader Alghabass Ag Intalla says the new group will be called the Islamic Movement for the Azawad. Intalla said the group is looking for a "negotiated solution," adding his men are willing to fight Ansar Dine.
An elected official from Kidal who asked not to be named for fear of reprisal said, "They are running for the exits. “
http://www.foxnews.com/world/2013/01/24/mali-ansar-dine-rebel-group-splits-into-two-indicating-members-are-searching/
Wie soeben bekannt wurde ist die größte Al Kaida Gruppierung Malis Ansar Dine auseinandergebrochen. So wie es aussieht haben sich die Tuareg die sich letztes Jahr dieser Gruppe angeschlossen haben wieder abgespalten und eine eigene Gruppierung namens "Islaimsche Bewegung Azawads" gegründet und angekündigt gegen die restlichen Mitglieder Ansar Dines mit Waffengewalt vorzugehen. Sie sind ebenfalls bereit diesen Konflikt mit friedlichen Mitteln zu lösen.
Gut, auf die Meldung habe ich gewartet, nur wen bekämpft Frankreich? Beide?
Quo vadis
24.01.2013, 11:01
Breaking News!!!
Wie soeben bekannt wurde ist die größte Al Kaida Gruppierung Malis Ansar Dine auseinandergebrochen.
Ansar dine war eine üble Truppe, gar keine Frage. Dass sich damit aber die Islamistenbewegung im Maghreb auflöst ist Utopie. Bei den Kämpfen selber will keine Seite Reporter dabei haben, das ist ein Zeichen dass es kein Agreement gibt wie in Syrien z.b. wo die Westjournalisten auf den Islamistenpickups mitfahren. Noch 2 Lehren- die Islamisten wurden völlig kalt von der Intervention erwischt und Frankreich spielt in der EU eine viel größere Rolle als bisher angenommen, kann allen anderen EU Ländern seine Poltik aufzwingen auf Gehorsam einfordern.
Herr Schmidt
24.01.2013, 11:03
Da wird nichts gemischt, Islamisten sind Islamisten, egal ob in Mali oder Syrien. Auf der einen Seite bekämpfen, auf der anderen Seite fördern ist schizophren. Frankreich tut in Mali nichts anderes als Assad in Syrien. Deine Doppelmoral stinkt zum Himmel.
Politik und Moral schließen sich gegenseitig aus
Herr Schmidt
24.01.2013, 11:04
Ansar dine war eine üble Truppe, gar keine Frage. Dass sich damit aber die Islamistenbewegung im Maghreb auflöst ist Utopie. Bei den Kämpfen selber will keine Seite Reporter dabei haben, das ist ein Zeichen dass es kein Agreement gibt wie in Syrien z.b. wo die Westjournalisten auf den Islamistenpickups mitfahren. Noch 2 Lehren- die Islamisten wurden völlig kalt von der Intervention erwischt und Frankreich spielt in der EU eine viel größere Rolle als bisher angenommen, kann allen anderen EU Ländern seine Poltik aufzwingen auf Gehorsam einfordern.
und das ist auch gut so !! Viva La France !
Herr Schmidt
24.01.2013, 11:11
Es ist Krieg ... Gefangene zu machen ist in dieser Gegend nicht förderlich ... komm jetzt bloß nicht mit dem Geschwafel "Menschenrechte" usw.
"Der Zentralstaat, den erst die französische Kolonialmacht Malis ethnischer, sprachlicher und territorialer Vielfalt überstülpte, ist gleichwohl bis heute für die Masse der bäuerlichen Bevölkerung ein fremdes Ding geblieben. Um das zu illustrieren, mag eine einzige Zahl genügen: 90 Prozent beherrschen nicht die Sprache, in der das malische Parlament über Politik verhandelt – das Französische."
Quelle: http://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2013/januar/mali-das-kartenhaus-der-demokratie
Die USA geben zunehmend Kriegs- Verantwortung an Europa ab. Besonders Frankreich hat nun in Mali freie Hand. Dabei ruft die malische Regierung eher die Deutschen um Hilfe. Warum? Wir gelten als weniger brutal. Doch was passiert in Mali, wieso sollte der alte Grundsatz nicht mehr gelten, dass sich ein Land nur von innen befreien oder befrieden kann? Fakt ist, dass die Zeit der Kolonisation nie aufgehört hat.
Die Mittel haben sich verfeinert, die Zahl der Opfer ist eher gestiegen. Vor wenigen Tagen erst beharrte die Deutsche Bank auf ihr Recht, mit Nahrung spekulieren zu dürfen.
Spannungen zwischen Ethnien und Glaubensgemeinschaften gibt es immer. Wie 1994 in Ruanda, als die Fehden zwischen Hutu und Tutsi bewusst zur Eskalation getrieben wurden. Frankreich bürgte für einen Kredit, mit dem eine halbe Million Macheten aus China gekauft wurden, die in Ruanda zum unrühmlichen Einsatz kamen. 1 Million Tote in wenigen Monaten.
Geschichte wiederholt sich: die Namen der Akteure mögen wechseln, das Prinzip bleibt.
"Islamisten" sind heute allesamt Terroristen, wir als NATO- Mitglied verbreiten unsere Ansichten von Demokratie mit allen Mitteln. Wer in Europa interessiert sich tatsächlich für Afrika- außerhalb ökonomischer und geopolitischer Interessen? Jean Ziegler, ehemaliger UN- Sonderbeauftragter für das Recht auf Nahrung: "Wir müssen den Afrikanern nichts geben. Es reicht, ihnen nichts mehr zu stehlen."
Quo vadis
24.01.2013, 11:18
Der schwere Interessenskonflikt von Frankreich und Al Kaida Derivaten im Maghreb ist sehr gut für den Kriegsschauplatz auf den es wirklich ankommt- Syrien. Da waren sich Franzen und Islamisten bisher nämlich total einig, nach Mali dürfte sich das grundlegend geändert haben, so wie ich die Islamisten einschätze werden die dort keinerlei franz. Position mehr erfüllen.
Zumindest hat sie über die Zwischenstation Libyen massenhaft Waffen an die Islamisten geliefert - ein fürchterliches Eigentor!
Jetzt bilden sie malische Soldaten aus, damit sie nach der Ausbildung (natürlich mit ihren Waffen) zum Feind überlaufen.....
Richtig, genau da besteht der Unterschied, zu den bisherigen Angirffskriegen der Nato gegen arabischen Staaten und Afganistan.
In den Fall geht es wirklich nur gegen die Islamisten, die die Bevölkerung terrorisieren und die auch deswegen auch froh sind, über die französische Militärintervention , während es bei Gaddafii und Assad politische und wirtschaftliche Gründe hat.
Anders als in Afg kommen die meisten Gotteskrieger allerdings aus anderen Ländern nach Mali, die wenigsten dürften Einheimische sein.
Breaking News!!!
http://www.foxnews.com/world/2013/01/24/mali-ansar-dine-rebel-group-splits-into-two-indicating-members-are-searching/"Abgespalten" - *lol*. Diese Feiglinge sind einfach desertiert.
Zumindest hat sie über die Zwischenstation Libyen massenhaft Waffen an die Islamisten geliefert - ein fürchterliches Eigentor!
Jetzt bilden sie malische Soldaten aus, damit sie nach der Ausbildung (natürlich mit ihren Waffen) zum Feind überlaufen.....
So richtig geliefert hat sie wohl nicht. Die Islamisten haben die Waffen geklaut.
Aber abzusehen war es wohl.
Diese Massenproduktion von Waffen und Verteilung weltweit ist der Fluch unserer Zeit und der Hauptgrund für Terrorismus.
PS: ohne Eingriff in Mali würde sich der ganze alberne Spuk totlaufen.
den Franzmännern (AREVA) geht es nur um ihre Atomkraftwerke!
Schieb es doch einfach in einen Übersetzer und der andere Forist hat nichts mit Quellen belegt, sondern nur seine Meinung zusammengefasst.
Es gibt zurzeit zu diesem Thema keine deutsche Quelle, aber ich fasse es ganz kurz für dich zusammen, wenn dir der Übersetzer zu blöd ist.
Die MNLA und das "islamistische" Ansar Dine sind beide für einen Tuaregstaat, weil sie Tuareg sind, sie entzweit nur die Schariafrage. Die Tuareg, die in Nord-Mali leben, sind nicht vertrieben wurden, sondern laut dem Artikel von Anfang des Jahres, also vor der Frankreich-Intervention, müssen sie sich nun entscheiden, welcher Partei sie sich anschließen wollen, um ihren Traum eines Tuaregstaates zu verwirklichen.
Danke für die Übersetzung.
Aber wiki sagt etwas anderes:
Im Mai 2012 haben sich die MNLA und Ansar Dine dazu verständigt, ihre Truppen zu vereinen und einen islamischen Staat in den von ihnen kontrollierten nördlichen Territorien zu errichten.[5] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ansar_Dine#cite_note-5) Wenige Tage später wurde die Übereinkunft allerdings für nichtig erklärt.[6] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ansar_Dine#cite_note-6) Die Allianz zerbrach jedoch endgültig am 8. Juni an der Weigerung der säkularen (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4kularismus) MNLA, die Scharia anzuerkennen, und es kam zu ersten Gefechten zwischen beiden Gruppen.[7] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ansar_Dine#cite_note-AFP2012-08-05-7) Am 28. Juni 2012 brachte Ansar Dine nach Kidal (http://de.wikipedia.org/wiki/Kidal) auch Gao (http://de.wikipedia.org/wiki/Gao) und Timbuktu vollends unter ihre Kontrolle, vertrieb die MNLA aus den Städten und setzte dort die Scharia durch
http://de.wikipedia.org/wiki/Ansar_Dine
Spätestens wenn die Islamisten in die Hauptstadt Malis einmarschieren, wird allen klar dass die NATO sie nicht bekämpft hat, sondern ihnen den Weg freigebombt, damit es nicht zu so einem Desaster kommt wie in Syrien.
Das sehe ich ganz anders: Die Froschfresser + NATO versuchen tatsächlich, die Islamisten zu bekämpfen,
werden aber scheitern, da der Krieg am Boden entschieden wird.
Das ist wirklich reine Illusion.
Islamischer Terror wird seit 9/11 genutzt Kriege zu führen wo immer man will solange damit eigene Kapital- und Machtinteressen befriedigt werden können........also nichts anderes als moderne Kolonisation.....nicht von Völkern sondern von Bodenschätzen.....
Das ist nur ein Teil der Wahrheit.
Die false-flag-Aktion am 11.9.2001 dient vor allem dazu, militärisch starke Staaten in der Nähe IsraHells militärisch platt zu machen.
Ansonsten verkauft der Irak wieder sein Öl, und in Afg werden die Chinesen die Bodenschätze abbauen.
....Halbwegs vernünftig war der Ex-General. Der ja klargemacht hat, das es erstmal darum ging, eine reine Schutzmaßnahme, für die Bevölkerung zu treffen mit der Intervention.....
Eine Lüge. Den Froschfressern geht es in erster Linie um die reichen Uran- und Gold-Vorkommen!
P.S. So eine Sendung sehe ich mir nicht an.
Um dieser Gefahr vorzubeugen wäre es sinnvoller wird würden diese potentiellen Bluthunde gar nicht hier reinlassen statt sie in Mali zu bekämpfen. ....
Die werden ja dort bekämpft, allerdings wird das uns zusätzliche Flüchtlingsströme bringen.
Ich höre da eher heraus, dass den Franzosen wegen ihrer Uranminen im benachbarten Niger der Arsch auf Grundeis geht.....
Richtig.
Aber wiki sagt etwas anderes:
Dann wird das wohl mit der Grund sein, warum sich dieser unpräzise Mist, so schnell verbreitet und etabliert. Laut der Meldung von Steiner #1151, haben sich die führenden Tuareg nun von Ansar Dine losgesagt, da dort die Radikalislamisten wohl die Kontrolle übernommen haben und gründen nun "the Islamic Movement for the Azawad" und streben nun wie die MNLA eine Verhandlungslösung an.
the scientist
24.01.2013, 14:00
Dich hat das System auch gründlich gebrainwashed.
Die Bevölkerung hat nicht nach den Franzosen gerufen sondern der korrupte Staatspräsident und da weiss man ja warum. Es geht um Geschäfte mit Bodenschätzen und nicht um Islamisten.
Diese Verbrecher gibt es zwar auch aber die hat es schon immer gegeben.
Wer glaubt dass in Mali der Terror bekämpft wird ist einfältig und von der Kapital- und Machtgier der globalen Konzerninteressen unbeleckt.
Was haben die Kriege in Irak, Afghanistan und Libyien gebracht? Nichts außer der Sicherung von Globalplayer-Interessen!!!!!
Demokratie ist nur ein Etikett um Kriege vom Zaun zu brechen.......die haben wir hier nicht und werden sie dort auch nie haben.
Probleme lösen keine Politiker, Finanzjongleure oder Militärs...... die schaffen nur welche.
Probleme lösen nur Technologen und Wissenschaftler und ihre Zuarbeiter.
Amen !
So ähnlich hätte das auch im ,, Neuen Deutschland ,, oder der ,, Jungen Welt ,, des Jahres 1986 in der DDR stehen können !
Lese bitte genau was ich schreib ! Auf irgendwelche ,,brainwashings ,, oder Verschwörungstheoretiker ;) falle ich in der Regel nicht herein.
Ich habe lediglich die einseitige Berichterstattung zu dem Thema aufzeigen wollen.
Ich hab nirgendwo geschrieben, das es nicht auch um ökonomische Interessen geht ! Ich verwies lediglich darauf, das Rüstungsexporte, speziell deutsche, mit Sicherheit nicht für die absolute Instabilität des Maghreb gesorgt haben und ich bin auch der Meinung, das in der Entwicklungshilfe doch so einiges schief lief über die Jahre.
Das sind aber nicht die Hauptgründe bzw. Ursache für die Konflikte dort !!
Wie Niebel sagte, Mali war eine afrikanische Musterdemokratie und somit eben nicht mehr allzu wehrhaft. Was Demokratien ja Diktaturen nun mal nach haben, und somit ein gefundenes Fressen für die islamischen Geier.
und zum Thema ,, Probleme lösen nur Technologien und Wissenschaftler .....,, , oh, die Erkenntnis des Jahrhunderts ! Auf was basiert eigentlich Entwicklungshilfe ursächlich ? ;) und vor allem, sage das bitte auch den Steinzeitislamisten, damit die den helfenden Biologen, Agrarwisenschaftlern etc. in Zukunft Wissenschaftszentren einrichten. Und natürlich bessere medizinische Versorgung für die Amputierten !
Die nämlich, interessiert höchstwahrscheinlich nur ihr GEGENWÄRTIGER Zustand und nicht was wäre , hätte , können , sein. Der freut sich über die Franzosen, egal weswegen die nun gekommen sind.
Ach so, die Kriege in deinen angeführten Ländern fanden aus verschiedenen komplexen Zusammenhängen statt. Da auf Mali zurück zu schliessen, halte ich für bedenklich.
Mali hatte bereits eine Demokratie ! Als gravierender Unterschied zu den anderen ! Und gemeinsam haben sie alle eines, das vermehrte Auftreten einer Mittelalterideologie.
Das nächste Afghanistan: Clinton bezeichnet Mali als „sicheren Hafen für Terroristen“
So beginnen normalerweise US-Interventionen: Die amerikanische Außenministerin Hillary Clinton sieht Mali als Hochburg und Rückzugsraum für Terroristen. Amerika brauche eine neue Strategie für Nordafrika.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/24/das-neue-afhganistan-clinton-bezeichnet-mali-als-sicheren-hafen-fuer-terroristen/ .....
"Der französische Außenminister Laurent Fabius sagte dagegen im DLF (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1985849/), dass es ohne Militäreinsatz zu einem „terroristischen Staatsaufbau in Mali“ gekommen wäre: „Deshalb galt es, diesem Vorstoß zu begegnen, und das einzige Land, das die Fertigkeiten hatte, dies zu tun, waren eben die Franzosen. Wir wollen jetzt die afrikanischen Länder nach und nach mit einbeziehen.“".....
Das Fatale ist, auch wenn die Froschfresser noch große Töne spucken, dass sie ein neues Dien Bien Puh erleiden und dass Mali wahrscheinlich nach einem längeren Krieg tatsächlich eine islamistische Hochburg werden wird und auch Ausgangspunkt eines islamistischen Dominoeffektes in Mittelafrika.
Gut, auf die Meldung habe ich gewartet, nur wen bekämpft Frankreich? Beide?
Beide, aber wenn 2 sich streiten freut sich der Dritte...
So richtig geliefert hat sie wohl nicht. Die Islamisten haben die Waffen geklaut....
Die mußten garnicht klauen:
Frankreich liefert Waffen an Libyens Rebellen Als erstes westliches Land hat Frankreich eingeräumt, die libyschen Rebellen mit Waffen zu versorgen. Sturmgewehre und Raketenwerfer wurden per Fallschirm geliefert.
Die französische Armee hat die Gegner des libyschen Machthabers Muammar al-Gadhafi (http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-06/gadhafi-botschaft-luftangriff) aus der Luft mit Waffen versorgt. Wie der Generalstab der Armee bestätigte, wurden seit Ende Juni Waffen per Fallschirm in eine Bergregion südlich von Tripolis (http://www.zeit.de/schlagworte/orte/tripolis) abgeworfen. Es handelte sich um Sturmgewehre, Raketenwerfer und Panzerabwehrrohre.
Frankreichs (http://www.zeit.de/schlagworte/orte/frankreich) Präsident Nicolas Sarkozy (http://www.zeit.de/schlagworte/personen/nicolas-sarkozy) habe den Abwurf der Waffen nach einem Treffen mit Vertretern der Rebellen Mitte April beschlossen. Bislang seien etwa 40 Tonnen Material an die Rebellen im Nafusa-Gebirge im Westen Libyens (http://www.zeit.de/schlagworte/orte/libyen) geliefert worden.
Zuvor hatte nur das Golf-Emirat Katar (http://www.zeit.de/schlagworte/orte/katar) offen zugegeben, dass es den libyschen Aufständischen mit Kriegsmaterial hilft.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-06/libyen-frankreich-waffen
Widder58
24.01.2013, 14:19
Es ist Krieg ... Gefangene zu machen ist in dieser Gegend nicht förderlich ... komm jetzt bloß nicht mit dem Geschwafel "Menschenrechte" usw.
Deine Sprüche sind zum kotzen. Auch in einem Krieg haben Grundsätze zu gelten. Willkürlich Hinrichtungen sind nicht akzeptabel. Der Spruch "es ist Krieg" bedeutet noch lange keine Narrenfreiheit für Mordbanden.
Widder58
24.01.2013, 14:21
Frankreich liefert Waffen an Libyens Rebellen Als erstes westliches Land hat Frankreich eingeräumt, die libyschen Rebellen mit Waffen zu versorgen. Sturmgewehre und Raketenwerfer wurden per Fallschirm geliefert.
Die französische Armee hat die Gegner des libyschen Machthabers Muammar al-Gadhafi (http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-06/gadhafi-botschaft-luftangriff) aus der Luft mit Waffen versorgt. Wie der Generalstab der Armee bestätigte, wurden seit Ende Juni Waffen per Fallschirm in eine Bergregion südlich von Tripolis (http://www.zeit.de/schlagworte/orte/tripolis) abgeworfen. Es handelte sich um Sturmgewehre, Raketenwerfer und Panzerabwehrrohre.
Frankreichs (http://www.zeit.de/schlagworte/orte/frankreich) Präsident Nicolas Sarkozy (http://www.zeit.de/schlagworte/personen/nicolas-sarkozy) habe den Abwurf der Waffen nach einem Treffen mit Vertretern der Rebellen Mitte April beschlossen. Bislang seien etwa 40 Tonnen Material an die Rebellen im Nafusa-Gebirge im Westen Libyens (http://www.zeit.de/schlagworte/orte/libyen) geliefert worden.
Zuvor hatte nur das Golf-Emirat Katar (http://www.zeit.de/schlagworte/orte/katar) offen zugegeben, dass es den libyschen Aufständischen mit Kriegsmaterial hilft.
Dann wollen wir mal hoffen dass französische Soldaten in naher Zukunft mit ihren eigenen Waffen geschlagen werden :appl:
Nöö Hoch Lebe Deutschland!
Quo vadis
24.01.2013, 14:51
Das Fatale ist, auch wenn die Froschfresser noch große Töne spucken, dass sie ein neues Dien Bien Puh erleiden und dass Mali wahrscheinlich nach einem längeren Krieg tatsächlich eine islamistische Hochburg werden wird und auch Ausgangspunkt eines islamistischen Dominoeffektes in Mittelafrika.
Mali eignet sich nicht zu einem Dien bien phu, die Geografie spricht klar für Luftangreifer, das war auch in Libyen so.
Efna, hast du was Getrunken? Lass den Quatsch mal sein, das aus deiner Tastatur ist eine Frechheit.
Herr Schmidt
24.01.2013, 15:14
Deine Sprüche sind zum kotzen. Auch in einem Krieg haben Grundsätze zu gelten. Willkürlich Hinrichtungen sind nicht akzeptabel. Der Spruch "es ist Krieg" bedeutet noch lange keine Narrenfreiheit für Mordbanden.
In dieser Gegend ist Wasser knapp .... Gefangene können die eigene Sicherheit gefährten !! ... das sind keine willkürlichen Hinrichtungen, sondern ganz einfach Kollateralschäden:D
PS.: Ja, ich bin ein pöhser Mensch :fuck:
Herr Schmidt
24.01.2013, 15:16
Da hätte ich einmal die BW sehen mögen .... die hätten die wenigen Felder düngen können, soviel hätten die in die Hose geschissen ... und wenn sie einen Gegner aus Versehen getötet hätten, dann wären die Linken im Bundestag wieder einmal Amok gelaufen.
Da hätte ich einmal die BW sehen mögen .... die hätten die wenigen Felder düngen können, soviel hätten die in die Hose geschissen ... und wenn sie einen Gegner aus Versehen getötet hätten, dann wären die Linken im Bundestag wieder einmal Amok gelaufen.
Trotzdem Deutschland ist die bessere Nation, davon abgesehen das dies Fremdenlegionäre sind und keine Franzosen.
Quo vadis
24.01.2013, 15:24
Trotzdem Deutschland ist die bessere Nation, davon abgesehen das dies Fremdenlegionäre sind und keine Franzosen.
Das ZDF hat dir doch in der mediathek klipp und klar erklärt dass die Islamisten in Nordmali ganz gefährlich sind und unter der "schwarzen Kampfflagge des Propheten" (O-Ton) an ihren Pickups rumfahren. Ich habe diese Fahne zwar schon sehr oft in Syrien auf Videos gesehen, aber das ist dann wohl der Karnevalsverein Stade und deren Mitglieder sind "Aktivisten" so das ZDF.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1826518/Die-Herren-der-W%C3%BCste
OneDownOne2Go
24.01.2013, 15:31
Wieso ist Deutschland denn die "bessere Nation"? Nationalstolz kann es bei einem linken Subjekt wie dir ja nun kaum sein, was also sonst treibt dich zu so einer Aussage?
Das ZDF hat dir doch in der mediathek klipp und klar erklärt dass die Islamisten in Nordmali ganz gefährlich sind und unter der "schwarzen Kampfflagge des Propheten" (O-Ton) an ihren Pickups rumfahren. Ich habe diese Fahne zwar schon sehr oft in Syrien auf Videos gesehen, aber das ist dann wohl der Karnevalsverein Stade und deren Mitglieder sind "Aktivisten" so das ZDF.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1826518/Die-Herren-der-W%C3%BCste
Im Gegensatz zu dir beziehe ich keine Stellung im Syrien Konflikt, mich intressiert weder die FSA noch Assad, mit anderen Worten es ist völlig gleich wer da unten gewinnt. Es ändert sich eh nichts. Auch wenn es dir immer schwer fällt dir vorzustellen das man weder für die eine noch für die andere Seite ist.
Quo vadis
24.01.2013, 15:35
Im Gegensatz zu dir beziehe ich keine Stellung im Syrien Konflikt, mich intressiert weder die FSA noch Assad, mit anderen Worten es ist völlig gleich wer da unten gewinnt. Es ändert sich eh nichts. Auch wenn es dir immer schwer fällt dir vorzustellen das man weder für die eine noch für die andere Seite ist.
Aber gegen Nationale bist du schon, gell. War richtig mich mehr auf internationale Politik zu konzentrieren statt auf Lokalverbotslinke mit Deutungshoheitsanspruch.
Aber gegen Nationale bist du schon, gell. War richtig mich mehr auf internationale Politik zu konzentrieren statt auf Lokalverbotslinke mit Deutungshoheitsanspruch.
Die Konzentration auf internationale Politik bezieht sich doch auf Syrien, Syrien und nochmals Syrien und jetzt zur Abwechslung mal nach Mali....
Die Bericht zeigt vorallem, dass überall andere Gruppen sitzen und niemand irgendwas kontrolliert, außer maximal eine kleine Stadt, Viertel oder Sandlager. Daraus abzuleiten, der Westen kämpft ausschließlich gegen Islamisten, ist irreführend und eine gezielte Propaganda der Presse. Du glaubst doch den West-Medien über Syrien auch nichts, oder? Und hier verdrehen sie eben auch die Wahrheit, auch wenn dadurch eine Doppelmoral, von den vielen verschiedenen, nun besonders zum Ausdruck kommt.
Alter Stubentiger
24.01.2013, 16:39
Clinton says Libya supplied weapons to Algerian and Mali militants
*Algerian militants involved in the desert gas plant attack in Algeria this month had weapons from Libya, U.S. Secretary of State Hillary Clinton said at a Senate hearing into the September 2012 attack on the American consulate in Benghazi, Libya. She is quoted as saying, "There is no doubt that the Algerian terrorists had weapons from Libya. There is no doubt that the Malian remnants of Al Qaeda in the Islamic Maghreb have weapons from Libya." At least 37 hostages died in the terrorist seizure of a natural gas plant in Algeria, three of them were Americans. The attackers demanded France withdraw troops from Mali, where fighting rages against an Islamic insurgency.
http://rt.com/news/line/2013-01-23/#id43875
Und? Hat doch keiner bestritten daß im libyschen Durcheinander Waffen aus Gaddafis Beständen abhanden gekommen sind. There is no doubt.
Amen !
So ähnlich hätte das auch im ,, Neuen Deutschland ,, oder der ,, Jungen Welt ,, des Jahres 1986 in der DDR stehen können !
Lese bitte genau was ich schreib ! Auf irgendwelche ,,brainwashings ,, oder Verschwörungstheoretiker ;) falle ich in der Regel nicht herein.
Ich habe lediglich die einseitige Berichterstattung zu dem Thema aufzeigen wollen.
Ich hab nirgendwo geschrieben, das es nicht auch um ökonomische Interessen geht ! Ich verwies lediglich darauf, das Rüstungsexporte, speziell deutsche, mit Sicherheit nicht für die absolute Instabilität des Maghreb gesorgt haben und ich bin auch der Meinung, das in der Entwicklungshilfe doch so einiges schief lief über die Jahre.
Das sind aber nicht die Hauptgründe bzw. Ursache für die Konflikte dort !!
Wie Niebel sagte, Mali war eine afrikanische Musterdemokratie und somit eben nicht mehr allzu wehrhaft. Was Demokratien ja Diktaturen nun mal nach haben, und somit ein gefundenes Fressen für die islamischen Geier.
und zum Thema ,, Probleme lösen nur Technologien und Wissenschaftler .....,, , oh, die Erkenntnis des Jahrhunderts ! Auf was basiert eigentlich Entwicklungshilfe ursächlich ? ;) und vor allem, sage das bitte auch den Steinzeitislamisten, damit die den helfenden Biologen, Agrarwisenschaftlern etc. in Zukunft Wissenschaftszentren einrichten. Und natürlich bessere medizinische Versorgung für die Amputierten !
Die nämlich, interessiert höchstwahrscheinlich nur ihr GEGENWÄRTIGER Zustand und nicht was wäre , hätte , können , sein. Der freut sich über die Franzosen, egal weswegen die nun gekommen sind.
Ach so, die Kriege in deinen angeführten Ländern fanden aus verschiedenen komplexen Zusammenhängen statt. Da auf Mali zurück zu schliessen, halte ich für bedenklich.
Mali hatte bereits eine Demokratie ! Als gravierender Unterschied zu den anderen ! Und gemeinsam haben sie alle eines, das vermehrte Auftreten einer Mittelalterideologie.
Ist doch klar dass die Talkshow nur dem Zweck dient den politischen Willen der Regierenden zu vertreten und da geht es um Machterhalt und Machtgewinnung.
Auch deutsche Waffen begünstigen den Terrorismus.....wer also weniger Terror will muß Waffenlieferungen ins Ausland ganz einstellen.....das will aber keiner!!!!
In Afrika herrschen andere Gesetze als in Europa und es geht uns einfach nichts an was die dort treiben......und schon gar nicht mit gewaltsamer Beeinflussung.
Da müssen die Afrikaner jetzt durch...und meine Prognose....es wird nicht lange dauern und es läuft sich von selbst tot.
Nicht aber wenn wir aus Europa anheizen helfen........das aber wird nicht möglich sein denn Frankreich braucht Strom aus seinen Nuklearanlagen.
Es ist ganz klar ....die übergeordnete Aggression geht vom Westen aus und der Islam sucht sich einen Weg um Rache zu nehmen mit übertriebener Religiosität was anderes haben diese ungebildeten Deppen nicht zu bieten.
Lösung: Frankreich sollte auf Sonnenstrom und Windstrom umstellen wie wir das auch zwangsverordnet bekamen!
Und in der Wüste sollen sie ihre Scharmützel untereinander ausfechten bis es ihnen zu blöd wird.
PS: leider haben die Finanzeliten der Welt anderes im Sinn!
Na also....da wären wir doch schön blöd uns mit diesen Waffen jetzt abknallen zu lassen.
Sollen die Franzmänner ihrer Scheiss doch jetzt selbst auslöffeln.
PS: Politiker lösen keine Probleme....sie schaffen welche!!!!
Und? Hat doch keiner bestritten daß im libyschen Durcheinander Waffen aus Gaddafis Beständen abhanden gekommen sind. There is no doubt.
Doch, du hast es stets in Abrede gestellt. Und auch das die Nato den Islamisten zum Siege verhalf, den gleichen gegen die jetzt das Pariser Regime seine Todesschwadrohnen loslässt.
Widder58
24.01.2013, 19:17
In dieser Gegend ist Wasser knapp .... Gefangene können die eigene Sicherheit gefährten !! ... das sind keine willkürlichen Hinrichtungen, sondern ganz einfach Kollateralschäden:D
PS.: Ja, ich bin ein pöhser Mensch :fuck:
Du stellst Dich hier lediglich als moralisch verkommenenes Arschloch dar, willst den Hardliner spielen. Tatsächlich bieten Typen wie Du neben starken Sprüchen keinerlei Alternativen an und lassen andere für Dich ins Gras beißen. An der Front selbst wären solche Leute nur extrem lästig, weil sie den Hintern gar nicht aus der Latrine kriegen.
Du stellst Dich hier lediglich als moralisch verkommenenes Arschloch dar, willst den Hardliner spielen. Tatsächlich bieten Typen wie Du neben starken Sprüchen keinerlei Alternativen an und lassen andere für Dich ins Gras beißen. An der Front selbst wären solche Leute nur extrem lästig, weil sie den Hintern gar nicht aus der Latrine kriegen.
Dafür gibt es schließlich entbehrliche Leute wie dich. We think positive.
Widder58
24.01.2013, 20:38
Dafür gibt es schließlich entbehrliche Leute wie dich. We think positive.
Ich käme nie auf den Gedanken meinen Arsch Pseudodemokraten und korrupten Politikern zu verkaufen.
die Malische Armee - erst zu feige zu kämpfen - und dann unter dem Schutz des großen Bruders auftrumpfen ....
Man möchte fast sagen: Neger, halt ...
Herr Schmidt
24.01.2013, 21:54
Sorry, ich war in der Kampftruppenschule Hammelburg (1970) als Fähnrich (wie wir so schön sagten) ... solche Jungfüchse wie dich, hätten wir roh gefrühstückt ... nur mal so nebenbei !! Und 1970 war ein scheißkalter Winter, wir hatten zeitweise weit mehr als minus 20 Grad !!
Herr Schmidt
24.01.2013, 21:55
die Malische Armee - erst zu feige zu kämpfen - und dann unter dem Schutz des großen Bruders auftrumpfen ....
Man möchte fast sagen: Neger, halt ...
OK ... solche Hilfstruppen braucht jede Armee ....
Sorry, ich war in der Kampftruppenschule Hammelburg (1970) als Fähnrich (wie wir so schön sagten) ... solche Jungfüchse wie dich, hätten wir roh gefrühstückt ... nur mal so nebenbei !!
Das war vor 43 Jahren....heute kannste das ja mal wieder Versuchen. :)
Herr Schmidt
24.01.2013, 22:03
Das war vor 43 Jahren....heute kannste das ja mal wieder Versuchen. :)
Ich bin ein alter Mann ... sorry, junge Gedanken allein bringen (leider) nichts mehr ... aber wir hatten auch unsere Zeit !!
Im übrigen bin ich gegen eine Deutsche Beteiligung beim Einsatz in Mali, Deutschland wird weder am Hindikusch noch in der Sahara verteidigt....
Widder58
25.01.2013, 06:32
Sorry, ich war in der Kampftruppenschule Hammelburg (1970) als Fähnrich (wie wir so schön sagten) ... solche Jungfüchse wie dich, hätten wir roh gefrühstückt ... nur mal so nebenbei !! Und 1970 war ein scheißkalter Winter, wir hatten zeitweise weit mehr als minus 20 Grad !!
Das ist schön für Dich. Danke für den Jungfuchs bei Jahrgang 58. Offenbar hat man Euch das seinerzeit falsch erklärt.
Wenn die Franzosen in Syrien Islamisten bekämpfen können wir wieder über Sinn und Unsinn von Auslandseinsätzen reden. Bis dahin hoffe ich, dass so mancher Franzose mit seinen eigenen Waffen geschlagen wird. Vielleicht hat der eine oder andere auch das Glück auf eine deutsche Landmine zu treten, demnächst vielleicht gegen deutsche Panzer.
Im übrigen bin ich gegen eine Deutsche Beteiligung beim Einsatz in Mali, Deutschland wird weder am Hindikusch noch in der Sahara verteidigt....
Deutschland wird nicht mal in Deutschland gegen feindliche Übernahme (EU, tEURO, islam-Geburten-Dschihad, EEG-Klima-Abzocke etc) verteidigt!
:D
Alter Stubentiger
25.01.2013, 09:43
Doch, du hast es stets in Abrede gestellt. Und auch das die Nato den Islamisten zum Siege verhalf, den gleichen gegen die jetzt das Pariser Regime seine Todesschwadrohnen loslässt.
Das stelle ich auch weiterhin in Abrede. Und ich stelle in Abrede daß die NATO den Islamisten die Waffen geliefert hat. Du verstehst einfach die Zusammenhänge nicht. Oder besser gesagt: Du willst sie nicht verstehen.
Herr Schmidt
25.01.2013, 10:23
Das ist schön für Dich. Danke für den Jungfuchs bei Jahrgang 58. Offenbar hat man Euch das seinerzeit falsch erklärt.
Wenn die Franzosen in Syrien Islamisten bekämpfen können wir wieder über Sinn und Unsinn von Auslandseinsätzen reden. Bis dahin hoffe ich, dass so mancher Franzose mit seinen eigenen Waffen geschlagen wird. Vielleicht hat der eine oder andere auch das Glück auf eine deutsche Landmine zu treten, demnächst vielleicht gegen deutsche Panzer.
Das ist Politik ... die geht nicht immer geradeaus, die geht auch mal um Ecken oder scheinbar in die falsche Richtung ... was zählt ist: was am Ende heraus kommt !
Der Islamismus muß vor allem auch von innen bekämpft werden, das heißt er muß implodieren, Druck auch militärischer ist manchmal kontraproduktiv. Jetzt zerfällt das Islamistenbündnis in Mali und gibt sein Signal an alle anderen: der Islamismus ist militärisch zu schlagen, sodaß von innen der Zerfall beginnen kann!
Antizion77
25.01.2013, 10:32
Das ist Politik ... die geht nicht immer geradeaus, die geht auch mal um Ecken oder scheinbar in die falsche Richtung ... was zählt ist: was am Ende heraus kommt !
Der Islamismus muß vor allem auch von innen bekämpft werden, das heißt er muß implodieren, Druck auch militärischer ist manchmal kontraproduktiv. Jetzt zerfällt das Islamistenbündnis in Mali und gibt sein Signal an alle anderen: der Islamismus ist militärisch zu schlagen, sodaß von innen der Zerfall beginnen kann!
Gutmenschlicher Schwachsinn, mit dem man sogar den Islamismus rechtfertigen könnte, da es eine politische Bewegung ist! Das Traurige ist nur dass sich die westliche Musterdemokraten, seit jeher, jede politische Bewegung zunutze gemacht haben, sofern sie sie nicht selbst ins Leben gerufen haben, um einen Krieg gegen die Köpfe der eigenen Bevölkerung zu führen. Du hast den Kampf bereits verloren!:haha:
Widder58
25.01.2013, 10:51
Das Chaos, was wir derzeit haben. Wann ist denn dieses "Ende"? Ich habe das bereits geschrieben, dass dies nichts mit "Politik" und schon gar nichts mit "Demokratie" zu tun hat, sondern mit reinen Eigeninteresse einiger Lobbyisten oder Zionisten.
Nichts zerfällt beim Islamismus. Darauf warten manche schon 1000 Jahre und länger. Vor allem zerfällt schon gar nichts, wenn man Islamisten ausbildet und ausrüstet, wie das in Syrien geschieht, anstatt Stabilisatoren wie Assad oder seinerzeit Gaddafi massiv zu unterstützen. Zudem beschränkt sich Islamismus nicht auf einzelne Länder oder Regionen- wie wir sehen werden Söldner und Terroristen aus allen Ecken heran gekarrt.
Widder58
25.01.2013, 10:52
Das stelle ich auch weiterhin in Abrede. Und ich stelle in Abrede daß die NATO den Islamisten die Waffen geliefert hat. Du verstehst einfach die Zusammenhänge nicht. Oder besser gesagt: Du willst sie nicht verstehen.
Das kannst Du Dir aufs Brot schmieren.
Strandwanderer
25.01.2013, 11:01
.
http://de.rian.ru/images/26322/99/263229919.jpg
Der häßliche Amerikaner in seiner weiblichen Variante: Hillary Clinton.
"Clinton gibt zu: Mali-Krise ist Folge von Umsturz in Libyen
US-Außenministerin Hillary Clinton hat zugegeben, dass die Krise in Mali eine Folge des Umsturzes in Libyen und der Ermordung von Machthaber Muammar al-Gaddafi ist."
http://de.rian.ru/security_and_military/20130123/265381769.html
Widder58
25.01.2013, 11:03
Ich bin ein alter Mann ... sorry, junge Gedanken allein bringen (leider) nichts mehr ... aber wir hatten auch unsere Zeit !!
Ja, aber es war eine andere, auch politisch. Man hatte einerseits andere Sorgen (68er, RAF) und ein Feindbild im Osten. Ab 72´bin ich regelmäßig in die DDR gefahren, dass waren die Dinge, um die man sich seinerzeit gekümmert hat. Da gings bei Fähnrich Schmidt nicht um Islamisten. Im Übrigen ist man immer so alt, wie man sich fühlt.
Widder58
25.01.2013, 11:06
.
US-Außenministerin Hillary Clinton hat zugegeben, dass die Krise in Mali eine Folge des Umsturzes in Libyen und der Ermordung von Machthaber Muammar al-Gaddafi ist."
Diese Frau hat in Libyen und Syrien eine verbrecherische US-Politik verfolgt und will dreist in 4 Jahren als Präsidentschaftskandidatin antreten?
Wo bleibt nach dieser Erkenntnis der Politikwechsel richtig Syrien? Stattdessen macht sich diese Schranze klammheimlich aus dem Staub. Drecksstück.
Herr Schmidt
25.01.2013, 11:15
Das Chaos, was wir derzeit haben. Wann ist denn dieses "Ende"? Ich habe das bereits geschrieben, dass dies nichts mit "Politik" und schon gar nichts mit "Demokratie" zu tun hat, sondern mit reinen Eigeninteresse einiger Lobbyisten oder Zionisten.
Stimmt !
Nichts zerfällt beim Islamismus. Darauf warten manche schon 1000 Jahre und länger. Vor allem zerfällt schon gar nichts, wenn man Islamisten ausbildet und ausrüstet, wie das in Syrien geschieht, anstatt Stabilisatoren wie Assad oder seinerzeit Gaddafi massiv zu unterstützen. Zudem beschränkt sich Islamismus nicht auf einzelne Länder oder Regionen- wie wir sehen werden Söldner und Terroristen aus allen Ecken heran gekarrt.
Auch z.T. richtig .... aber gehen wir mal 700 Jahre zurück (soviel ist das Christentum älter) ... wie sah es da mit Demokratie und Meinungsfreiheit aus? Nicht, dasß der Islamismus noch 700 Jahre braucht, aber einige Jahrzehnte sicherlich noch, denn die Bevölkerung wird absichtlich dumm gehalten (vor allem die Frauen), damit der Islam sich NICHT reformieren muß.
NUR wenn es einen europäischen Islam gibt (da haben wir viel viel Zeit verloren und verlieren immer noch Zeit) kann sich auch der arabische mittelalterliche Islam ändern, nur dann !
Mali hat gezeigt, daß der militärische Islam schnell zu besiegen ist (wäre in Afghanistan auch möglich gewesen, aber das ist eine andere Geschichte), das nimmt den Islamisten den Unbesiegbarkeits-Status.
Herr Schmidt
25.01.2013, 11:17
ja, aber es war eine andere, auch politisch. Man hatte einerseits andere sorgen (68er, raf) und ein feindbild im osten. Ab 72´bin ich regelmäßig in die ddr gefahren, dass waren die dinge, um die man sich seinerzeit gekümmert hat. Da gings bei fähnrich schmidt nicht um islamisten. Im übrigen ist man immer so alt, wie man sich fühlt.
20 !! :d
Antizion77
25.01.2013, 11:20
Den Islamismus kann man sehr wohl aus ein bestimmtes Gebiet und Zeitraum beschränken, da die Quelle des heutigen Islamismus die arabische Halbinsel ist, und mit der Gründung der wahhabitischen Sekte einhergeht, die durch ihre unbeschränkten Geldquellen in der Lage ist, Wirrköpfe aus allen Ecken der Welt in die Gebiete wo sie gebraucht werden, heran zu karren.
Antizion77
25.01.2013, 11:25
Ja, aber es war eine andere, auch politisch. Man hatte einerseits andere Sorgen (68er, RAF) und ein Feindbild im Osten. Ab 72´bin ich regelmäßig in die DDR gefahren, dass waren die Dinge, um die man sich seinerzeit gekümmert hat. Da gings bei Fähnrich Schmidt nicht um Islamisten. Im Übrigen ist man immer so alt, wie man sich fühlt.
Deine Sorgen von damals, sind die Islamisten von heute, oder ging es in der damaligen Politik um etwas anderes. Staatlich verordneter Terrorismus gegen die eigene Bevölkerung, ist keine Erfindung der letzten 10 oder 20 Jahren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio
Antizion77
25.01.2013, 11:33
Auch z.T. richtig .... aber gehen wir mal 700 Jahre zurück (soviel ist das Christentum älter) ... wie sah es da mit Demokratie und Meinungsfreiheit aus? Nicht, dasß der Islamismus noch 700 Jahre braucht, aber einige Jahrzehnte sicherlich noch, denn die Bevölkerung wird absichtlich dumm gehalten (vor allem die Frauen), damit der Islam sich NICHT reformieren muß.
NUR wenn es einen europäischen Islam gibt (da haben wir viel viel Zeit verloren und verlieren immer noch Zeit) kann sich auch der arabische mittelalterliche Islam ändern, nur dann !
Mali hat gezeigt, daß der militärische Islam schnell zu besiegen ist (wäre in Afghanistan auch möglich gewesen, aber das ist eine andere Geschichte), das nimmt den Islamisten den Unbesiegbarkeits-Status.
Dein unerschütterlicher Glaube an die Demokratie macht dich aber genauso zum Opfer dieser Lobbyisten(Zionisten), wie die Sharia die Muslime in z.B. Saudi-Arabien. Bei einem ist es eine Denkblockade, beim anderen ist es die Gottesfürchtigkeit, oder einfach die Angst vor Strafen, die Sharia mit sich bringt.
Schreibt du aus einer utopischen Zukunft? Zwischen Besiegen und ein Gebiet erobern, liegen Welten.
:haha:
Herr Schmidt
25.01.2013, 11:54
Schreibt du aus einer utopischen Zukunft? Zwischen Besiegen und ein Gebiet erobern, liegen Welten.
Dazwischen liegen nur: WOLLEN und Gutmenschen (auch hier im Forum) :cool:
Herr Schmidt
25.01.2013, 11:57
Dein unerschütterlicher Glaube an die Demokratie macht dich aber genauso zum Opfer dieser Lobbyisten(Zionisten), wie die Sharia die Muslime in z.B. Saudi-Arabien. Bei einem ist es eine Denkblockade, beim anderen ist es die Gottesfürchtigkeit, oder einfach die Angst vor Strafen, die Sharia mit sich bringt.
Also die Zionisten gehen mir am Arsch vorbei. Gegen alle gibt es ein Mittel: Aufklärung .... wir hatten sogar einmal ein Zeit der Aufklärung.
Die kommt auch nach Saudi Arabien ... nicht heute und nicht morgen ... aber sie kommt !
Du redest von dieser Religion wie ein Blinder von der Farbe!
Also die Zionisten gehen mir am Arsch vorbei. Gegen alle gibt es ein Mittel: Aufklärung .... wir hatten sogar einmal ein Zeit der Aufklärung.
Die kommt auch nach Saudi Arabien ... nicht heute und nicht morgen ... aber sie kommt !
Tatsächlich kommt die Aufklärung der deutschen Muslime aus Saudi-Arabien!:haha:
Quo vadis
25.01.2013, 12:29
Oh ja man soll Menschen keine Köpfe und Hände abhacken, mal sehen wenn das dort ankommt, in 5000 Jahren vielleicht.
Alter Stubentiger
25.01.2013, 12:52
.
Das hat auch keiner bestritten. Eins führt zum anderen. Du hast allerdings ein wenig zu sehr gekürzt. Das fehlt:
"Leider resultiert die Instabilität (in der Region) aus einem Umsturz, den Militärs sowie Touareg vorgenommen hatten, die von Gaddafi im Laufe von Jahren als Söldner gedungen wurden", sagte Clinton am Mittwoch im US-Kongress. "Nach Gaddafis Entmachtung kehrten sie schwer bewaffnet und mit riesigen Munitionsvorräten nach Libyen zurück… Gleichzeitig richtete Al-Kaida ein Lager im Norden von Mali ein."
Schuld hat also Gaddafi der diese Leute als Söldner gedungen hat weil er seinem eigenen Volk nicht traute. Wie beliebt kann ein Diktator sein der sich von Ausländern beschützen lassen muß? Die da unter dem Deckmäntelchen des Islam in Mali hausen sind nichts als marodierend durchs Land ziehende arbeitslose Söldner. Ihr seid doch sonst für harte Strafen für solche Leute. Aber auf einmal ergreift ihr Partei für so ein Pack.
Schuld hat also Gaddafi ...
Das ist nun völliger Unsinn. Der Mann ist über ein Jahr Tot. Also bitte Tiger mach dich nicht wieder lächerlicher als nötig.
https://dl.dropbox.com/u/73072342/Funpics/534379_10152401274185515_1223137788_n.jpg
Na also....da wären wir doch schön blöd uns mit diesen Waffen jetzt abknallen zu lassen.....
Schön, dass du zustimmst, dass die Islamisten die Waffen doch nicht klauen mußten. :)
.
Ups, die hat wohl dieses Topic hier gelesen. :)
Quo vadis
25.01.2013, 15:30
Das hat auch keiner bestritten. Eins führt zum anderen. .
Ja und dir ist alles scheißegal, während steiner, alfred und ich uns die Finger zu Libyen wund geschrieben und noch vor der franz. Intervention gewarnt haben.
Zitat von Herr Schmidt http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6018818#post6018818) Mali hat gezeigt, daß der militärische Islam schnell zu besiegen ist .....
Habe ich da etwas verpaßt, wurden die Islamisten in Mali besiegt? :lach:
Alter Stubentiger
25.01.2013, 15:41
Das ist nun völliger Unsinn. Der Mann ist über ein Jahr Tot. Also bitte Tiger mach dich nicht wieder lächerlicher als nötig.
Es ist dir schon klar daß du mit dieser Verkürzung meines Statements auf 4 Worte den Sinn des selbigen entstellst. Das ist natürlich nicht direkt Zitatfälschung. Aber du solltest dir mal Gedanken darüber machen ob so ein Verhalten ehrenhaft ist.
Alter Stubentiger
25.01.2013, 15:45
Ja und dir ist alles scheißegal, während steiner, alfred und ich uns die Finger zu Libyen wund geschrieben und noch vor der franz. Intervention gewarnt haben.
Wie kommst du darauf daß es mir scheißegal ist. Ihr schreibt ja auch was anderes. Nämlich daß die NATO/USA die Waffen geliefert haben. Das ist in der Tat einfach nur eine Lüge.
Die Waffen stammen aus Gaddafis Depots. Was ja auch keinen wundern kann. Man kann ja nicht erwarten daß die ehemaligen Söldner Gaddafis ohne Waffen abziehen. Ist doch klar daß die wegschleppen was geht.
Fluchtachterl
25.01.2013, 15:46
Neulich zwischen Wien und Prag...
http://timidus.blogger.de/static/antville/Timidus/images/mali-schwarzenberg_spindelegger.jpg
Antizion77
25.01.2013, 15:48
Wenn du aufgeklärt wärst, dann würdest du auch erkennen, dass in Saudi-Arabien keine Aufklärung gewollt ist, und dass der Westen dieses Vorgehen der dortigen Herrscherdynastie nach Kräften unterstützt. Erst die eigene Denkblockade lösen, und dann den Rest der Welt beraten, denn solange du nur dass nachplapperst was man dir eingetrichtert hat, ist keine Besserung in Sicht.
Antizion77
25.01.2013, 15:57
Tatsächlich kommt die Aufklärung der deutschen Muslime aus Saudi-Arabien!:haha:
Das ist Quatsch, der Einfluß(Geld) aus Saudi-Arabien spielt nur bei den Salafisten eine Rolle, während die meisten Muslime mit der wahhabitischen Auslegung des Islam nichts anfangen können, schon gar nicht im Westen. Allerdings kommen sie spätestens dann mit ihm in Berührung, wenn es darum geht, die 5. Säule des Islam, die Pilgerreise nach Mekka, anzutreten, die mittlerweile dermaßen kommerzialisiert wurde, dass sich auch der letzte Muslim fragen müsste, wem er damit eigentlich sein hart verdientes Geld in den Rachen schiebt.
Es ist dir schon klar daß du mit dieser Verkürzung meines Statements auf 4 Worte den Sinn des selbigen entstellst. Das ist natürlich nicht direkt Zitatfälschung. Aber du solltest dir mal Gedanken darüber machen ob so ein Verhalten ehrenhaft ist.
Natürlich habe ich mir Gedanken darüber gemacht warum du dich so merkwürdig verhälst....von Ehrenhaft finde ich bei dir keine Spur, eher Realitätsverlust, Wunschdenken oder einfach nur Unsinn.
Antizion77
25.01.2013, 16:11
Oh ja man soll Menschen keine Köpfe und Hände abhacken, mal sehen wenn das dort ankommt, in 5000 Jahren vielleicht.
Erst wenn die Menschen dort erkennen, dass dieses System nur der Herrscherdynastie zugute kommt, und das Volk nur einen Bruchteil des Erlöses aus dem Verkauf von Erdöl bekommt, ist überhaupt etwas zu bewegen. Aber die, die das begriffen haben, werden sich davor hüten etwas zu unternehmen, da man auch dort vor lauter "Gutmenschen" umgeben ist, die einen zerfleischen würden wenn er das dortige System der Sharia anzweifeln würde. Selbst wenn es sich eine größere Menge findet, das saudische Militär ist geübt im Niederschlagen von Aufständen, und dass man von westlicher Seite keine Kritik zu erwarten hat, sah man zuletzt als man im Bahrain den Aufstand, wahrscheinlich den einzigen wahren arabischen Frühling, blutig niederschlug.
Herr Schmidt
25.01.2013, 16:12
Du redest von dieser Religion wie ein Blinder von der Farbe!
Sag mir, wie es deiner Meinung nach "richtig" ist !!
Sag mir, wie es deiner Meinung nach "richtig" ist !!
Dann lese endlich einmal die beiträge der anderen Foristen...ist dann denn so schwer?
Herr Schmidt
25.01.2013, 16:16
Wenn du aufgeklärt wärst, dann würdest du auch erkennen, dass in Saudi-Arabien keine Aufklärung gewollt ist, und dass der Westen dieses Vorgehen der dortigen Herrscherdynastie nach Kräften unterstützt. Erst die eigene Denkblockade lösen, und dann den Rest der Welt beraten, denn solange du nur dass nachplapperst was man dir eingetrichtert hat, ist keine Besserung in Sicht.
Stimmt, aber diese Herrscherfamilie wird auch eines Tages weggefegt ! Dann wenn die Ölgelder nicht mehr so sprudeln.
Was sollen wir deiner Meinung nach machen?: sofort einmaschieren, oder Ölboykot, oder alles zusammenschießen ?
Herr Schmidt
25.01.2013, 16:17
Dann lese endlich einmal die beiträge der anderen Foristen...ist dann denn so schwer?
Da ist soviel Mist dabei, damit könnten man ganz Mali düngen ? :fuck:
Da ist soviel Mist dabei, damit könnten man ganz Mali düngen ? :fuck:
Natürlich, allein deine Beiträge....aber warum stellst du solch Dumme Fragen?
Antizion77
25.01.2013, 16:25
Stimmt, aber diese Herrscherfamilie wird auch eines Tages weggefegt ! Dann wenn die Ölgelder nicht mehr so sprudeln.
Was sollen wir deiner Meinung nach machen?: sofort einmaschieren, oder Ölboykot, oder alles zusammenschießen ?
Nichts davon ist machbar, solange man die Politik des eigenen Landes nicht in den eigenen Händen hat, sprich ein williger Diener des Finanzsystems ist, und lediglich ein Befehlsempfänger.
Es geht den Menschen in D aber offensichtlich zu gut, und sie es immer noch schaffen die böse Fratze des Finanzsystems, die seit 2008 immer mehr zum Vorschein kommt, auszublenden.
Der Gerechte
25.01.2013, 16:32
Die Bundeswehr sollte sich auch direkt am Krieg in Mali beteiligen.
Dort werden französische Wirtschaftsinteressen verteidigt und anlässlich des 50.jährigen Jubiläums
des Elysée-Vertrags und somit der deutsch-französischen Freundschaft müsste es wohl außer Frage stehen,
dass auch der deutsche Landser das Recht hat in Afrika für jene Interessen ehrenhaft zu fallen.
Die Bundeswehr sollte sich auch direkt am Krieg in Mali beteiligen.
Dort werden französische Wirtschaftsinteressen verteidigt und anlässlich des 50.jährigen Jubiläums
des Elysée-Vertrags und somit der deutsch-französischen Freundschaft müsste es wohl außer Frage stehen,
dass auch der deutsche Landser das Recht hat in Afrika für jene Interessen ehrenhaft zu fallen.
Und durch die Gefechte mit den Nato Gesponserten Terroristen werden die Chancen für einen Anschlag in Europa wieder höher und so kann man denn den Geheimdiensten noch mehr Befugnisse zuschustern, zur Not jagt man eben einige Bomben hoch damit es echt ausschaut.
Widder58
25.01.2013, 16:37
In Mali ist überhaupt nichts entschieden. Es kann durchaus sein, dass sich die Franzosen ähnlich festfressen wie in den Kolonialkriegen davor, z.B. Algerien. Der Nachschub kommt dabei über die Grenze aus Libyen, Tschad, Algerien. Aktuell werden in der frühlingshaft befreiten Stadt Begasi die Ausländer zurückbeordert, weil man im befreiten Libyen seines Lebens nach Gaddafi nicht mehr sicher ist. Der Islamismus ist militärisch aufgrund seiner Asymetrie schwer zu fassen. Wenn der Westen dann noch den Strick verkauft an dem die uns versuchen aufzuknüpfen werden schnelle Erfolge kaum zu verzeichnen sein.
Demokratie im Zusammenhang mit Islamismus ist doch nur ein Hirngespinst westlicher Politiker. Demokratie ist dabei nur ein Scheinbegriff. Selbst das Christentum ist noch lange nicht über das Mittelalter hinweg, schau Dir die Kuttenprunzer und Lilakappen im Vatikan an, christliche Fundamentalisten in den USA, Kreationisten ala Bush für den die Welt 6000 Jahre alt ist oder auf Knien robbene Kreuzschlepper auf den Philippinen. Bevor wir vom Islam "Reformen" hinsichtlich Mohammed erwarten sollten wir uns den eigenen Realitäten widmen. Islamist, Scharia und fundamentalistische Religion sind untrennbar. Es wird immer starke konservative und religiös motivierte Kräfte geben, und nicht nur im Islam. Auf den Irrsinn und die Dummheit der Menschheit kann man sich da voll verlassen.
Widder58
25.01.2013, 16:44
20 !! :d
Wenn ich wählen könnte zwischen geistiger Unterbemittlung eines Jugendlichen und älterem Semester würde ich mich für letzteres entscheiden. Ideal wäre natürlich die Erfahrung eines Mitfünfzigers im Jugendalter, aber das ist nun mal leider Illussion. Die Natur wird sich was dabei gedacht haben. Schockiernd ist für mich nur die Aussicht der Demenz, wenn man alles im Leben erlernte vergißt, alle Erfahrungen und Erkenntnisse verschwinden. Da muss sich mensch einfach fragen- wozu eigentlich der ganze Aufwand... aber da sollte man anderswo einen Strang eröffnen.
Herr Schmidt
25.01.2013, 16:45
Nichts davon ist machbar, solange man die Politik des eigenen Landes nicht in den eigenen Händen hat, sprich ein williger Diener des Finanzsystems ist, und lediglich ein Befehlsempfänger.
Es geht den Menschen in D aber offensichtlich zu gut, und sie es immer noch schaffen die böse Fratze des Finanzsystems, die seit 2008 immer mehr zum Vorschein kommt, auszublenden.
Mir geht es hervorragend und wenn der DAX so weiter steigt, dann bin ich sehr sehr sehr zufrieden. Allein 2012 hat sich mein Aktienvermögen um 20% erhöht ! Weiter so, da bin ich gerne ein williger Diener dieses Finanzsystems ! :D
Herr Schmidt
25.01.2013, 16:48
Es kann durchaus sein, dass sich die Franzosen ähnlich festfressen wie in den Kolonialkriegen davor, z.B. Algerien. Der Nachschub kommt dabei über die Grenze aus Libyen, Tschad, Algerien. Aktuell werden in der frühlingshaft befreiten Stadt Begasi die Ausländer zurückbeordert, weil man im befreiten Libyen seines Lebens nach Gaddafi nicht mehr sicher ist. Der Islamismus ist militärisch aufgrund seiner Asymetrie schwer zu fassen. Wenn der Westen dann noch den Strick verkauft an dem die uns versuchen aufzuknüpfen werden schnelle Erfolge kaum zu verzeichnen sein.
Demokratie im Zusammenhang mit Islamismus ist doch nur ein Hirngespinst westlicher Politiker. Demokratie ist dabei nur ein Scheinbegriff. Selbst das Christentum ist noch lange nicht über das Mittelalter hinweg, schau Dir die Kuttenprunzer und Lilakappen im Vatikan an, christliche Fundamentalisten in den USA, Kreationisten ala Bush für den die Welt 6000 Jahre alt ist oder auf Knien robbene Kreuzschlepper auf den Philippinen. Bevor wir vom Islam "Reformen" hinsichtlich Mohammed erwarten sollten wir uns den eigenen Realitäten widmen. Islamist, Scharia und fundamentalistische Religion sind untrennbar. Es wird immer starke konservative und religiös motivierte Kräfte geben, und nicht nur im Islam. Auf den Irrsinn und die Dummheit der Menschheit kann man sich da voll verlassen.
Deinem Resume kann ich nur voll zustimmen (außer Mali)... ABER, was sollen wir deiner Meinung nach tun? Alles zusammen schießen, einschl. dem Vatikan und Herrn Busch (lebt der noch?)
Widder58
25.01.2013, 16:51
Den Islamismus kann man sehr wohl aus ein bestimmtes Gebiet und Zeitraum beschränken, da die Quelle des heutigen Islamismus die arabische Halbinsel ist, und mit der Gründung der wahhabitischen Sekte einhergeht, die durch ihre unbeschränkten Geldquellen in der Lage ist, Wirrköpfe aus allen Ecken der Welt in die Gebiete wo sie gebraucht werden, heran zu karren.
In Europa wurden mit den Grenzöffnungen und Zuzugsbedingungen gravierende Fehler gemacht. Unsere Probleme sind von daher hausgemacht, direkt und indirekt. Völker, die aufgrund der gesellschaftlichen Voraussetzungen dem Aussterben ausgesetzt sind müssen sich nicht darüber wundern, dass die Lücken andere füllen.
In Europa muß sich die Gesellschaft neu orientieren, hin zu mehr Miteinander, schließen der Schere von Arm und Reich und massiver Förderung von Familie mit Kindern - dazu gehören auch die Bedingungen in der Arbeitswelt.
Statt an uns selbst zu arbeiten und Grundvoraussetzungen des Volkes zu schaffen ereifern sich einige Vollpfosten an der Gebährfreudigkeit anderswo und setzen diese mit Assozial gleich. Im Gegenteil, das was bei uns passiert ist assozial.
Widder58
25.01.2013, 17:20
Deinem Resume kann ich nur voll zustimmen (außer Mali)... ABER, was sollen wir deiner Meinung nach tun? Alles zusammen schießen, einschl. dem Vatikan und Herrn Busch (lebt der noch?)
Über Mali reden wir in frühestens 6 Monaten, dabei kannst Du die üblichen Systemmedien-Erfolgsmeldungen getrost außer acht lassen.
Der Prozeß der Aufklärung in Zeiten der Wissenschaft hinsichtlich dem religiösen Wahn und der Strukturen wird auch in unserer Hemisphäre noch viele Generationen benötigen.
Über Mali reden wir in frühestens 6 Monaten, dabei kannst Du die üblichen Systemmedien-Erfolgsmeldungen getrost außer acht lassen.
Der Prozeß der Aufklärung in Zeiten der Wissenschaft hinsichtlich dem religiösen Wahn und der Strukturen wird auch in unserer Hemisphäre noch viele Generationen benötigen.
Zumal die westliche Elite jeden Versuch einer Aufklärung verhindert. Jeder gemäßigte Muslimische Politiker wird Getötet oder Mundtot gemacht vom westen, während man die Radikalen Muslime bis zum geht nichtmehr fördert.
Alter Stubentiger
25.01.2013, 17:55
Die Saudis haben auch ja auch zurecht Angst davor eines Tages hinweggefegt zu werden. Schließlich hat sich die Großfamilie maßlos bereichert und lässt die Puppen tanzen sobald man das Land verlässt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.