Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krieg in Mali

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

Alfred
14.01.2013, 19:20
Eben und das widerrum bedeutet, dass bei diesem Krieg in Mali ganz andere Interessen eine Rolle spielen. Radikale Islamisten abknallen um Mali zu retten, kann nicht der Hauptgrund sein.

So sieht es aus. Allenfalls ein netter Nebeneffekt, mehr aber nicht.

Alfred
14.01.2013, 19:21
Der mag Franzosen wenn sie Al Kaida in Libyen an die Macht bomben und der mag Franzosen wenn sie Ansar dine in Mali bekämpfen. Was ist eigentlich mit dem Sudan? Dort dürfen sich Islamisten hemmungslos austoben und morden, ach ja der Präsident dort ist ja selber Islamist, den will der westen gerne halten.

Sowas wird ja gern übersehen.

Quo vadis
14.01.2013, 19:24
Eben und das widerrum bedeutet, dass bei diesem Krieg in Mali ganz andere Interessen eine Rolle spielen. Radikale Islamisten abknallen um Mali zu retten, kann nicht der Hauptgrund sein.

Im Sudan ist der Präsident Islamist, da will man beim morden nicht stören, in Mali ist der Präsident kein Islamist, der hat gebettelt dass die Franzosen eingreifen.

tosh
14.01.2013, 19:27
Das ist doch längst schon Schnee von gestern!

Heute früh kam in den Nachrichten, dass Deutschland sehr wohl bereit wäre, sich an einem UN-Kontingent in Mali zu beteiligen.

Na also, geht doch!
Zunächst nur mit Transall-Transportmaschinen, keine Kampfeinsätze.

Aber wenn zB so ein Ding abgeschossen wird, die Soldaten mit Fallschirmen abspringen und in Gefangenschaft geraden, eröffnet sich für Merkel & Co schnell ein Fenster für alternativlose Kampfeinsätze.

Quo vadis
14.01.2013, 19:28
aber vielleicht nur deshalb, weil ein Deutscher dabei war ! ansonsten wäred ihr vielleicht geköpft, soviel Unheil ihr nach Afrika gebracht habt.

Die Deutschen haben die mlldeste Kolonialform von allen Staaten überhaupt nach Afrika gebracht und im 2. WK die verhasste Kolonialmacht England bekämpft. Ich frage dich lieber nicht was die türkischen (osmanischen) Janitscharen in mehreren hundert Jahren nach Europa gebracht haben....

ladydewinter
14.01.2013, 19:29
In Libyen wurden die Banditen an die Macht gebombt, in Syrien ist man gerade dabei ihnen an die Macht zu helfen, in Afghanistan bekämpft man sie. Und in Mali? wird den Franzosen in den Arsch gekrochen.
Es ist unfasslich: Im eigenen Land ettikettieren die sauberen Herrschaften die Kritik an der Islamisierung als Ausländerhass, Nazitum und Rassismus, in Mali möchten sie sie mit Waffengewalt verhindern. Dieser Opportunismus wird hoffentlich bald entlarvt werden.

tosh
14.01.2013, 19:31
Regime in Paris gibt zweiten Toten zu. Zahlreiche Zivilisten von Hollandes Truppen Ermordet.

Das Terror Regime in Paris unter der Führung des Kriegsherrn Francois Hollande gibt einen zweiten Toten zu beim Kriegseinsatz gegen die ehemaligen Verbündeten der Islamischen Ansar Dine Bewegung. Ausserdem wurden Zahlreiche Zivilisten von den Terroristen der Luftstreitkräfte des Pariser Regimes Getötet, darunter in den Städten Konna und Gao.

Terror der Regimetruppen aus Paris gegen die Zivilbevölkerung.

“Einwohner von Konna sagten Human Rights Watch, etwa 10 Zivilisten seien bei den Kämpfen getötet worden, einschließlich 3 Kinder, die ertrunken sind, als sie versuchten, den Fluss zu durchqueren, um sich in Sicherheit zu bringen,” sagte Corinne Dufka, leitende Afrika-Beauftragte von Human Rights Watch.

Quelle:

http://nocheinparteibuch.wordpress.com/2013/01/13/franzosische-luftangriffe-in-mali-treffen-zivilisten/

Trotz der Luftangriffe mit den üblichen Kollateralschäden: Die Terroristen rücken weiter vor, haben eine Stadt erobert.

Da müssen die Franzosen wohl bald selber in blutige Bodenkämpfe, feiges Bombenabwerfen aus sicherer Höhe wird nicht reichen.

Quo vadis
14.01.2013, 19:33
Nein, er hat für ein Kriminelles Regime sein Leben weggeworfen als Söldner, nicht als Soldat mit Ehre. Dieses Regime in Paris fördert offen die Internationale Terroristische Al-Kaida.

Dieses schwerkriminelle Regime als "Grand Nation" zu bezeichnen halte ich für ein Anzeichen zunehmender Altersbosheit.

Falls der am WE getötete Pilot auch an den hinterhältigen Mordbombardements gegen gaddafis Loyalisten beteiligt war, dann schließt sich der Kreis und es ist ihm völlig recht so geschehen. Adieu.

Bruddler
14.01.2013, 19:34

Der Norden von Mali ist reich an Bodenschätzen, so z.B. Erdnüsse, Trüffel, Spargel und seltene Knollen.... :pfeif:

Sherpa
14.01.2013, 19:36
Du hast schon vergessen wen Frankreich in Libyen und aktuell in Syien offen unterstützt?

Richtig, den Radikalen Islamisten haben die Franzosen den Weg freigebombt...und dabei mal eben mindestens 30000 Zivilisten Getötet. In Syrien sind die Franzosen mitschuldig für mindestens 60000 Tote. ...

Hm, außer Gold hat Mali auch Uran. Was noch? Über neue andere Funde ist zumindest noch nichts bekannt.

Aber vielleicht geht es auch um ein Nachbarland? Kann manchmal auch der Grund sein, wie z.B. unsere Patriot-Raketen in der Türkei. (Iran?)

ladydewinter
14.01.2013, 19:37
Der Norden von Mali ist reich an Bodenschätzen, so z.B. Erdnüsse, Trüffel, Spargel und seltene Knollen.... :pfeif:

Welche Knollen? Das wäre ja mal etwas was ich nicht wüsste aus der Ecke!:D

ladydewinter
14.01.2013, 19:38
Algerien ,habe ich es mir doch gedacht!

ladydewinter
14.01.2013, 19:40
Im Sudan ist der Präsident Islamist, da will man beim morden nicht stören, in Mali ist der Präsident kein Islamist, der hat gebettelt dass die Franzosen eingreifen.

Der schwarze Präsident im Süden hat den hellen Mosaischen im Semitenland ,das Wasser des Nils verkauft,was dem etwas weisseren Bashir nicht behagt hat -Thats it!
Dann sind da noch die Schlitzaugen und der Meroestaudamm usw usw..

Quo vadis
14.01.2013, 19:42
Hm, außer Gold hat Mali auch Uran. Was noch? Über neue andere Funde ist zumindest noch nichts bekannt.

Mir ist ein Hilfsgesuch des malischen Präsidenten an Hollande bekannt, ich denke eine Mischung aus bauchpinselei und franz. Eitelkeit ist imho der Hauptgrund für das Eingreifen.

tosh
14.01.2013, 19:43
Auch Frau Katja Kipping? Die hat immerhin Islamische Gotteskrieger adoptiert....schreibe lieber Teile der Linkspartei. Die Führung selbst ist für den Krieg, leider.....
Es geht hier um Mali: Die Linkspartei, die auch gegen den deutschen Kriegseinsatz in Afg ist, kritisiert sehr deutlich die regierung:

"Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte am Montag auf der Bundeswehrtagung in Strausberg bei Berlin gesagt, es sei nicht zu akzeptieren, dass Mali zum Rückzugsgebiet für den internationalen Terrorismus werde. Die Streitkräfte des Landes bräuchten im Kampf gegen die islamistischen Rebellen Hilfe von außen. Denkbar wären eine europäische Ausbildungsmission sowie materielle und logistische Hilfen. Deutschland (http://www.sueddeutsche.de/thema/Deutschland) sei bereit, sich daran zu beteiligen, wenn die Voraussetzungen geklärt seien....

Heftige Kritk der Linkspartei Die Äußerungen der Kanzlerin veranlassten die Linkspartei zu heftiger Kritik. Über einen Militäreinsatz in Mali könne nur der Bundestag entscheiden, sagte Vorstandsmitglied Wolfgang Gehrcke. Merkels Vorgehen sei "eine Missachtung des Bundestages und (http://www.sueddeutsche.de/thema/UN) eine Respektlosigkeit gegenüber den gewählten Abgeordneten".
Gehrcke kritisierte, Niebel setze im Anschluss an die Kanzlerin "gleich nach und will 'die Sicherheit Deutschlands' jetzt auch in Mali verteidigen". Für "gravierende Probleme dieser Welt, wie die in Mali, an denen der Westen maßgeblich Mitschuld trägt", habe die Bundesregierung nur noch militärische Antworten, sagte der Politikwissenschaftler. Insbesondere das Elend der Flüchtlinge in der Region werde sich durch eine militärische Intervention weiter verschärfen....
http://www.sueddeutsche.de/politik/niebel-zu-bundeswehr-einsatz-in-mali-es-droht-ein-zweites-afghanistan-1.1503738

Sherpa
14.01.2013, 19:45
Mir ist ein Hilfsgesuch des malischen Präsidenten an Hollande bekannt, ich denke eine Mischung aus bauchpinselei und franz. Eitelkeit ist imho der Hauptgrund für das Eingreifen.
Das Hilfsgesuch ist bekannt. Aber ob wirklich auf seinem MIst gewachsen? Oder nur ein "gewünschtes" Feigenblatt?

ladydewinter
14.01.2013, 19:47
Der Chef der französischen Diplomatie Laurent Fabius sagte gestern, am Sonntag (13.01.), dass Algerien das Überfliegen seines Territoriums für die französischen Militärflugzeuge bei ihren militärischen Angriffen im Norden Mali autorisiert hat.
Er sagte: "Wir arbeiten mir den Algeriern zusammen und wir diskutieren weiter. Wir meinen, dass, wenn die afrikanischenTruppen nach den Norden von Mali vorrücken müssen, dann sollte Algerien seine Grenzen schließen."
Im Gespräch mit mehreren französischen Medien, RTL, LCI, und Le Figaro erklärte der französische Außenminister, dassdie französischen Angriffe im Norden von Mali die Bewegung der islamistischen Terrorgruppen in Richtung Süden gestoppt haben. Frankreich hat die Basen der Terroristen in einer ihren Hochburgen im Norden in Gao attackiert.
Der Chef der französischen Diplomatie bekräftigte gleichzeitig, dass die französische Militärintervention in Mali drei Ziele hat, nämlich die Verbreitung der Terrorgruppen in Mali zu stoppen, die territoriale Integrität von Mali zu sichern und die Umsetzung der Resolution des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen, die einen politischen Dialog vorsieht, um die Entwicklung des Landes zu fördern.
Er sagte weiter, dass "wenn Frankreich die Islamisten nicht angegriffen hätte, dann hätten wir mit schrecklichen Konsequenzen rechnen müssen, wenn die IslamistenBamako erreicht hätten." (Quelle www.algerie1.com (http://www.algerie1.com/actualite/lalgerie-va-fermer-ses-frontieres-avec-le-mali/))

Chronos
14.01.2013, 19:49

Aber wenn zB so ein Ding abgeschossen wird, die Soldaten mit Fallschirmen abspringen und in Gefangenschaft geraden, eröffnet sich für Merkel & Co schnell ein Fenster für alternativlose Kampfeinsätze.
Inzwischen wurde das wohl etwas abgeschwächt, aber in den Nachrichten vor zwei Tagen klang es noch sehr nach Beteiligung an einer UN-Mission. Vielleicht wurde bereits zurückgerudert.

Ist doch wirklich seltsam!

Bisher kam allen Informationen zufolge noch keinerlei Anfrage oder Bitte um Mithilfe an die Bundesregierung, aber man beeilte sich auf deutscher Seite schon mal, zu versichern, dass man selbstverständlich gerne dabei wäre, und sei es nur mit Logistik, Sanität und Ausbildung.

Wieso kann man deutscherseits nicht einfach mal das Wasser halten und abwarten, ob eine Beteiligung Deutschlands überhaupt angefragt wird?

Don
14.01.2013, 19:51
Bis auf "Sandneger" und "wegbrutzeln" ein Beitrag mit etwas Durchblick!

Ich wüßte nicht weshalb ich mich nicht eindeutig ausdrücken sollte.

Bruddler
14.01.2013, 19:52
Welche Knollen? Das wäre ja mal etwas was ich nicht wüsste aus der Ecke! :D

Diese werden gebraucht um z.B. Kernkraftwerke am Laufen zu halten, weißt Du ?! :hi:

Nanu
14.01.2013, 19:53

Die BRD-Truppe ist zum Kämpfen völlig ungeeignet. Insofern wird sie über Butterbrote schmieren für französische MÄNNER nicht herauskommen.

Bruddler
14.01.2013, 19:57
Die BRD-Truppe ist zum Kämpfen völlig ungeeignet. Insofern wird sie über Butterbrote schmieren für französische MÄNNER nicht herauskommen.

Außerdem muss bei jedem BW-Auslandseinsatz ein Heer von Staatsanwälten bereitstehen um notfalls das Ansehen der BRD zu schützen....

Quo vadis
14.01.2013, 20:08
Ist doch wirklich seltsam!

Bisher kam allen Informationen zufolge noch keinerlei Anfrage oder Bitte um Mithilfe an die Bundesregierung, aber man beeilte sich auf deutscher Seite schon mal, zu versichern, dass man selbstverständlich gerne dabei wäre, und sei es nur mit Logistik, Sanität und Ausbildung.

Deutschland will allen und jeden helfen, Islamisten in Syrien, malische nicht- Islamisten, Zionisten in Tel Aviv, Palis in der Westbank, Entwicklungshilfe für China, Bankenrettung in ganz Europa usw.

Drache
14.01.2013, 20:14
Somalische Rebellen zeigen Toten Französischen Terroristen der bei einem Terrorangriff, dessen Ziel die Befreiung des Geheimdienstlers Denis Allex war, Getötet wurde.

François Hollande, was it worth it?...

Ja, das war es wert und hoffentlich hat er genug Somalis mitgenommen!

Alfred
14.01.2013, 20:44
Falls der am WE getötete Pilot auch an den hinterhältigen Mordbombardements gegen gaddafis Loyalisten beteiligt war, dann schließt sich der Kreis und es ist ihm völlig recht so geschehen. Adieu.

So sehe ich das auch.

Alfred
14.01.2013, 20:46
Ja, das war es wert und hoffentlich hat er genug Somalis mitgenommen!

Aber als seine Luftwaffe den gleichen Islamisten in Libyen den Weg Frei Bombte war das in Ordnung? Oder das sein Regime, das ihn verheizte auch wenn er wusste was einem Söldnerschwein passieren kann, die gleichen Islamisten in Syrien unterstützt...das war oder ist auch in Ordnung?

Alfred
14.01.2013, 20:49
Hörige Idioten eben. Ich bin nun bekanntermaßen kein Freund irgendwelcher Sandneger wurscht welchem Lager sie angehören.
Ich habe auch keinerlei Einwand sie wegzubrutzeln. Außer einem, wir züchten uns damit exponentiell wachsendes Unbill selbst heran. Und genau das geschieht mit dieser völlig plan- und konzeptionslosen Gutmenschenherumballerei. Es gibt keinerlei Standpunkt, keine Strategie diesen zu stärken sondern nur hirnlose Reaktionen auf vermutete veröffentlichte Meinung. Wir stellen den gleichen Ärschen in Libyen, Ägypten und Syrien finanzielle und logistische Unterstützung die wir nun in Mali bombardieren. Ich nenne das geisteskrank. Gegen das was hier geschieht war Nero ein besonnener Mann.

Sehr gut, Danke dir Don.

Quo vadis
14.01.2013, 20:51
http://www.n24.de/news/newsitem_8518355.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+n24%2Fhomepage+(N24+-+Top-News)

"Tor zur Hölle" ist typischer Muselterminus, jedenfalls gut für das syrische Volk, nach den Ereignissen in Mali düften die Franzosen nur noch wenig Lust verpüren ansar dine Klone mit Syrien ein Land quasi zu schenken.

Quo vadis
14.01.2013, 21:32
Schöner Bilderfund, später Dank für Libyen

http://news.images.itv.com/image/file/146349/article_0eecae06777c83e7_1358040003_9j-4aaqsk.jpeg

akdeniz
14.01.2013, 22:03
Die Deutschen haben die mlldeste Kolonialform von allen Staaten überhaupt nach Afrika gebracht und im 2. WK die verhasste Kolonialmacht England bekämpft. Ich frage dich lieber nicht was die türkischen (osmanischen) Janitscharen in mehreren hundert Jahren nach Europa gebracht haben....

wir haben euch aus dem Mittelalter gerettet :D

Drache
14.01.2013, 22:16
Aber als seine Luftwaffe den gleichen Islamisten in Libyen den Weg Frei Bombte war das in Ordnung? Oder das sein Regime, das ihn verheizte auch wenn er wusste was einem Söldnerschwein passieren kann, die gleichen Islamisten in Syrien unterstützt...das war oder ist auch in Ordnung?

Nein, das war nicht in Ordnung. Ich finde, dass Assad das kleine Übel und der verlässlichere Partner für den Westen war.
Das man einen souveränen Staat so angreift ist ausserdem völkerrechtswidrig...

kabe
14.01.2013, 22:19
Wow, die englische Presse traut sich was. :appl:

The war in Libya was seen as a success, now here we are engaging with the blowback in Mali

Our Government and media may often ignore the price of Western interventions, but in future conflicts and fuel for radical Islamist groups, it is still paid nonetheless.
(http://www.independent.co.uk/voices/comment/the-war-in-libya-was-seen-as-a-success-now-here-we-are-engaging-with-the-blowback-in-mali-8449588.html)

Quo vadis
14.01.2013, 22:22
Wow, die englische Presse traut sich was. :appl:

Zu spät.

kabe
14.01.2013, 22:25
Zu spät.

Ja natürlich, so wie immer.

Quo vadis
14.01.2013, 22:34
Ja natürlich, so wie immer.

Ja leider, vor allem war die Entwicklung vorauszusehen, man kann den hier vorhandenen Libyen Strang nachschlagen. Verschärfend muß man sagen dass der Westen von Anfang an wußte wen er da an die Macht in Libyen bombt, auch war der Einsatz bei der europäischen Bevölkerung hochumstritten, dort bevorzugte man das Prinzip der Nichteinmischung. Nach Libyen ist der Westen mit seiner Terrorunterstützung einfach nach Syrien weitergezogen, siehe die Patriot Rakten, die die TR nicht vor der in Nordsyrien operierenden Nusrah Front "schützen", sondern deren Feinde abschiessen soll! Ganz gefährliche Politik des Westens.

Diese Leute werden vom Westen als "Aktivisten" bezeichnet, deutsche Patriot Raketen schützen die Nusrah Front !!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=RTTN4N9TMlU

borisbaran
14.01.2013, 22:42
Die Grünen sind ein trojanisches Pferd ! :basta:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20050&d=1234096485
Wie kommste den darauf?

tosh
14.01.2013, 22:53
Egal wie man sich das in Mali zurecht dreht, ich jedenfalls mag grundsätzlich keine "Gotteskrieger" und auch keine "Hardcore-Musel" oder sonstige "Halbaffen" ! :compr:
Schließt du bezüglich Halbaffen von dir auf andere? :haha:
Ich mag französische Wirtschaftsbomber, die massenhaft auch Zivilisten morden, noch weniger.

tosh
14.01.2013, 22:58
Und von daher sollten wir die Verantwortlichen für diese Banden auch Bestrafen. Denn ohne die Unterstützung auch des Pariser Regimes unter dem Warlord Hollande und seinem Vorgänger dem Kriminellen Sarkozy wären diese Banden heute keine Bedrohung.

Auch finde ich es recht seltsam das haargenau die gleichen Banden in Syrien friedliche Aktivisten oder Bürgerechtler genannt werden, aber nun in Mali als Terroristen bezeichnet werden. Wir werden von den Marionetten aus Politik und den Medien von vorne bis hintern Angelogen und Verarscht.
So ist es!
Aber sogar in Frankreich formiert sich Widerstand gegen die Neokolonialpolitik des fliegenden Bomber-Holländers. Zudem dürfte die Al Kaida tatsächlich in der Lage sein, ihre Drohung wahr zu machen, den Krieg auch in das Herz Frankreichs zu tragen.

tosh
14.01.2013, 23:00
Warum werden die Islamisten in Mali nicht "Freiheitskämpfer" genannt ?
Weil sie da, anders als in Syrien, französische Interessen bedrohen.

tosh
14.01.2013, 23:03
Der Spiegel titelt heute: Trittin fordert Kriegseinsatz in Mali

Wie stehen die Grünen zum Militäreinsatz in Mali? Anders als seine Chefaußenpolitikerin
begrüßt Fraktionschef Trittin die Militäroffensive der Franzosen ausdrücklich und fordert
ein entschiedenes deutsches Engagement. Die SPD gibt sich zurückhaltender
Trittin braucht einen Tritt in .....den A.....h!!

tosh
14.01.2013, 23:05
Da möchte ich gerne wiedersprechen London und Madrid Anschläge wurden M..6 und noch einen durchgeführt. .....
Beweis?

Es heißt übrigens widersprechen.

tosh
14.01.2013, 23:08
Im Grunde genommen sind diese Hinterweltler eh nur neidisch auf die Errungenschaften des Westens, bzw. der christlichen Welt!
Nee, sie verachten zutiefst den dekadenten Westen.

Alfred
14.01.2013, 23:13
So ist es!
Aber sogar in Frankreich formiert sich Widerstand gegen die Neokolonialpolitik des fliegenden Bomber-Holländers. Zudem dürfte die Al Kaida tatsächlich in der Lage sein, ihre Drohung wahr zu machen, den Krieg auch in das Herz Frankreichs zu tragen.

Ich wette die haben jede Menge Sympatisanten in Frankreich.

Herr Schmidt
14.01.2013, 23:17
Nein, er hat für ein Kriminelles Regime sein Leben weggeworfen als Söldner, nicht als Soldat mit Ehre. Dieses Regime in Paris fördert offen die Internationale Terroristische Al-Kaida.

Dieses schwerkriminelle Regime als "Grand Nation" zu bezeichnen halte ich für ein Anzeichen zunehmender Altersbosheit.

Und unsere Soldaten, in Stalingrad haben auch für ein kriminelles Regim ihr Leben weggeworfen ... deine Argumentation hat Löcher ...

tosh
14.01.2013, 23:19
2011 Krieg gegen die Jamahirya und Col. Gaddafi in Libyen

- September 2011 Nach dem Fall von Tripolis desertieren tausende Touareg aus der libyschen Armee und nehmen hunderte Fahrzeuge sowie Panzer mit nach Niger und transportieren sie nach Nordmali

2012: Säkulare Tourag zusammen mit ihren islamistischen Verbündeten starten nach einem Armeecoup in Mali eine Großoffensive und eroberen innerhalb weniger Wochen den gesamten Norden. Während die Tuareg einen säkularen Staat Azawad ausrufen bereiten die Islamisten bereits den Putsch gegen die Tuareg vor.

Sommer 2012: Islamisten putschen gegen die Tuareg und vertreiben sie aus allen großen Städten und stellen all ihre Waffen sicher.*

Januar 2013: Nach einer gescheiterten Attacke des malischen Militärs auf eine von Islamisten besetze Stadt starten die Islamisten eine Offensive im Süden des Landes. Kurz danach griff Frankreich mit Flugzeugen ein.

*Der Erfolg der Islamisten ist für mich etwas unverständlich, denn die Tuareg sind eigentlich gefürchtete Krieger und hatten sich sogar mit schweren Waffen eingedeckt.

tosh
14.01.2013, 23:21
Und was hat Frankreich mit Mali zu tun ?
Ehemalige franz. Kolonie, noch 6000 Franzosen dort, und reiche Bodenschätze (Uran, Gold...)

tosh
14.01.2013, 23:23
Biste erst jetzt darauf gekommen, .....
Nee amigo, das poste ich schon seit vielen Monaten.

tosh
14.01.2013, 23:24
Äh, wie das ? Gehen die Franzmänner etwa unbewaffnet ins Feindesland ? Interessant wäre es dennoch, das erleben zu dürfen !!!
Nee, da wohnen noch 6000 franz. Kolonisten - leichte Beute für Geiselnehmer!

tosh
14.01.2013, 23:29
Nein. Die Franzosen, also deren Regime, unterstützen offen Al-Kaida. Das mit "Ehre und Vaterlandsliebe" zu vergleichen setzt schon eine gehörige Portion Realitätsferne voraus.

Du hast schon vergessen wen Frankreich in Libyen und aktuell in Syien offen unterstützt?

Richtig, den Radikalen Islamisten haben die Franzosen den Weg freigebombt...und dabei mal eben mindestens 30000 Zivilisten Getötet. In Syrien sind die Franzosen mitschuldig für mindestens 60000 Tote.

Und ich habe, im gegensatz zu dir, noch Ehre und Vaterlandsliebe.

Wäre der Mann bei einem Einsatz in Frankreich ums Leben gekommen....dann würde ich anders über ihn Urteilen, je nach Fall.
Mit "Ehre" und "Vaterlandsliebe" meint das Schmidtchen nostalgische Kolonialherrschaftsgelüste der inzwischen armen, kleinen Nation. :haha:

tosh
14.01.2013, 23:31
Naja, so richtig versteh ich Deinen Hinweis nicht. Denn, wenn die Musels Elitesoldaten haben, warum müssen dann deutsche Soldaten ihre Grenze bewachen ?
Dann täten se es ja wohl allein, oder sind die zu dusslig, ne Raketenbasis zu bedienen ?
Die wissen nicht einmal, wie Patriot-Raketen aussehen.

Herr Schmidt
14.01.2013, 23:35
Trittin braucht einen Tritt in .....den A.....h!!

Ja ... schickt unsere Teddybären hin, damit sie was von den Franzosen lernen können ... die haben ihre Legion hingeschickt ... das sind die besten der besten

tosh
14.01.2013, 23:37
Zitat von Herr Schmidt http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5991813#post5991813) Ich war vor ca. 20 Jahren von Mali kommend nach Togo gefahren mit einem Landrover. Als wir uns als Deutsche zu erkennen gaben, wurden wir gefeiert und mit dem ("so-hoch-springt-mein-Hund)-Gruß" freudig begrüßt.
Also so schlecht werden die jeweiligen Kolonialherren nicht gesehen :D:appl: und das wird in Mali nicht anders sein.

Noch heute sagen die Einwohner der deutschen Kolonien,das die deutschen Kolonialherren besser als Engländer und Franzosen waren.Einen kleinen Unterschied gibt es da schon.
Da hat klein Schmidtchen einfach unbedarft von deutschen auf alle anderen Kolonialherren geschlossen.... :)

tosh
14.01.2013, 23:40

Eher Demenz. "Grand" ist schon lange vorbei.

Quo vadis
14.01.2013, 23:42
Ja ... schickt unsere Teddybären hin, damit sie was von den Franzosen lernen können ... die haben ihre Legion hingeschickt ... das sind die besten der besten

Mal sehen wenn es die ersten Islamistenvideos mit massakrierten Legionären gibt, du hast ja heute in Somalia gesehen dass die Tote wie Trophäen ausstellen.

tosh
14.01.2013, 23:45

Aber vielleicht geht es auch um ein Nachbarland? Kann manchmal auch der Grund sein, wie z.B. unsere Patriot-Raketen in der Türkei. (Iran?)
Im Nachbarland Niger bauen die Franzosen Uran ab für ihre AKWs und Atombomben.
Das wäre durch einen islamistischen Nachbarn Mali sofort bedroht.

Quo vadis
14.01.2013, 23:47

Aber war nicht gerade Frankreich bei Islamisten nach dem Libyeneinsatz ganz hoch angesehen?

http://i.huffpost.com/gen/259004/thumbs/r-LIBYA-FIGHTING-large570.jpg

Alfred
14.01.2013, 23:49
Und unsere Soldaten, in Stalingrad haben auch für ein kriminelles Regim ihr Leben weggeworfen ... deine Argumentation hat Löcher ...

Nein, nicht im geringsten. Du aber hast gerade zugegeben das die Franzosen ein kriminelles Regime haben. Damit hast du meine Argumentation also bestätigt.

tosh
14.01.2013, 23:50
die Umsetzung der Resolution des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen, die einen politischen Dialog vorsieht, ....
???

UN-Sicherheitsrat unterstützt Mali-Kampfeinsatz 14.01.2013, 23:28 Uhr | dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH, dpa
New York (dpa) - Der französische Kampfeinsatz in Mali wird nach Angaben Frankreichs vom UN-Sicherheitsrat gutgeheißen. Alle Mitglieder hätten ihre Unterstützung für die französische Position ausgedrückt, sagte Frankreichs UN-Botschafter Gérard Araud nach einer Sondersitzung des mächtigsten UN-Gremiums....
http://nachrichten.t-online.de/frankreich-un-sicherheitsrat-unterstuetzt-mali-kampfeinsatz/id_61690848/index

Schöner Gialog! ;)

Alfred
14.01.2013, 23:50
Mal sehen wenn es die ersten Islamistenvideos mit massakrierten Legionären gibt, du hast ja heute in Somalia gesehen dass die Tote wie Trophäen ausstellen.

Und in diesem speziellen Fall wo es um die Befreiung eines Spiones ging sogar zu recht.

Quo vadis
14.01.2013, 23:52
Und in diesem speziellen Fall wo es um die Befreiung eines Spiones ging sogar zu recht.

Den Spion hätten die Schabah Milizen sicher normal gegen Lösegeld freigelassen, sonst wäre er schon längst vorher tot gewesen.

tosh
14.01.2013, 23:56
Inzwischen wurde das wohl etwas abgeschwächt, aber in den Nachrichten vor zwei Tagen klang es noch sehr nach Beteiligung an einer UN-Mission. Vielleicht wurde bereits zurückgerudert.
Inzwischen sind Schwesterwelle usw. auch bereit, außer Transalls auch militärische Ausbilder zu entsenden.... :D
Eine allmähliche Steigerung hin zu Kampftruppen im Kriegseinsatz ist wahrscheinlich.
In Afg haben sie auch mit Brunnenbau und Bemühung um Sicherheit angefangen und sich immer mehr gesteigert.
Bald wird Deutschland wohl auch mitten in Afrika "verteidigt"! :D

tosh
14.01.2013, 23:59
Bis auf "Sandneger" und "wegbrutzeln" ein Beitrag mit etwas Durchblick!

Ich wüßte nicht weshalb ich mich nicht eindeutig ausdrücken sollte.
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif

tosh
15.01.2013, 00:02
Stimmt. In Afg verstecken sie sich in befestigten Lagern, lediglich ein paar Eliteeinheiten wagen sich noch in gepanzerten Wagen hinaus.

tosh
15.01.2013, 00:04
Außerdem muss bei jedem BW-Auslandseinsatz ein Heer von Staatsanwälten bereitstehen um notfalls das Ansehen der BRD zu schützen....
Ja. Bei jedem Schuß müssen die prüfen, ob es ein Kriegsverbrechen war.

tosh
15.01.2013, 00:06
wir haben euch aus dem Mittelalter gerettet :D
Dummfug.

Quo vadis
15.01.2013, 00:08
Achtung, hier ein perfekt inszeniertes Jihadistenvideo aus dem Jemen (kann man anhand der Fahnen identifizieren), 1 Stunde und 20 Minuten lang, ab Minute 15 Überfall auf einen Stützpunkt der Regierung, das passiert gerade überall wo Islamisten aktiv sind, es passierte auch 2011 in Libyen. Es ist die nackte Realität in einer medialen Lügenlandschaft.

http://archive.org/details/sll_swrm

tosh
15.01.2013, 00:10
Ich wette die haben jede Menge Sympatisanten in Frankreich.
In Frankreich gibt es tatsächlich sehr viel Leute aus Nordafrika und der Sahelzone, deshalb jetzt die verstärkten Sicherheitsmaßnahmen.
Nur - die können nicht alles absichern, lediglich einen kleinen Teil......
Auch deshalb der zunehmende Widerstand der Franzosen gegen die unbedachte Aktion von Hollande & Co.

Herr Schmidt
15.01.2013, 00:15

Die Legion hat Spass am töten und was noch wichtiger ist, sie darf es .... es wird eine Hasenjagd geben ... wer schießt mehr Hasen in der Wüste ... :haha: und die Mirage 2000 (siehe mein neues Bild) wird lustig mitmachen :appl:

Herr Schmidt
15.01.2013, 00:16
Den Spion hätten die Schabah Milizen sicher normal gegen Lösegeld freigelassen, sonst wäre er schon längst vorher tot gewesen.

Hier sollte mal Chemie eingesetzt werden ... gegen Küchenschaben wird auch Chemie eingesetzt ... :fizeig:

Herr Schmidt
15.01.2013, 00:17
In Frankreich gibt es tatsächlich sehr viel Leute aus Nordafrika und der Sahelzone, deshalb jetzt die verstärkten Sicherheitsmaßnahmen.
Auch deshalb der zunehmende Widerstand der Franzosen gegen die unbedachte Aktion von Hollande & Co.

Die halten dort die Schnauze, nur bei uns mucken die auf ...

Alfred
15.01.2013, 00:19

Aber die westlichen Eliten vergessen auch das die Muslime nicht vergessen. Die warten ab bis das Gras die höhe erreicht hat das man es Mähen sollte.

Quo vadis
15.01.2013, 00:19
Die Legion hat Spass am töten und was noch wichtiger ist, sie darf es .... es wird eine Hasenjagd geben ... wer schießt mehr Hasen in der Wüste ... :haha: und die Mirage 2000 (siehe mein neues Bild) wird lustig mitmachen :appl:

Dein Wort in Gottes Ohr, Spaß am Töten hat der isl. Feind der FL definitiv, das unterscheidet ihn von einem regulären Soldaten der Regierung.

Alfred
15.01.2013, 00:20
Hier sollte mal Chemie eingesetzt werden ... gegen Küchenschaben wird auch Chemie eingesetzt ... :fizeig:

Dann will man Syrien doch Bombadieren sollte es Chemiereiniger benutzen. :(

Alfred
15.01.2013, 00:21

Ich würde ja Jubeln wenn die Legion in Syrien eingestzt würde um die Islamisten zu Killen...macht man aber nicht.

Alfred
15.01.2013, 00:21

Oder für einen Austausch, die sind sich wohl mit Frankreich nicht einig geworden denke ich.

Herr Schmidt
15.01.2013, 00:22
Dann will man Syrien doch Bombadieren sollte es Chemiereiniger benutzen. :(

Mali hat mit Syrien nichts zu tun ... und die Reinigungsmittel sollten vor allem in Somalia eingesetzt werden ... auch damit die sich nicht so vermehren wie Karnickel .... da gibt es gute Mittel ...

Nanu
15.01.2013, 00:22
Inzwischen sind Schwesterwelle usw. auch bereit, außer Transalls auch militärische Ausbilder zu entsenden.... :D

Hmm, Ausbilder aus der BRD-Dickbauchgurkentruppe? Da werden sich die Gegner freuen.:D

Herr Schmidt
15.01.2013, 00:24
Oder für einen Austausch, die sind sich wohl mit Frankreich nicht einig geworden denke ich.

Die "Grand Nation" zahlt kein Lösegeld ... hier ist der Stolz wichtiger .... Lösegeld zahlen nur die Deutschen Gutmenschen .... gerne und viel !!!

Quo vadis
15.01.2013, 00:24
Mali hat mit Syrien nichts zu tun .....

Ne bloß nicht, alle Islamisten auf beiden Kriegsschauplätzen sprechen fließend arabisch und beide kämpfen unter der schwarzen Flagge des Jihad.

Alfred
15.01.2013, 00:25
Ne bloß nicht, alle Islamisten auf beiden Kriegsschauplätzen sprechen fließend arabisch und beide kämpfen unter der schwarzen Flagge des Jihad.

Und allen hat der Westen geholfen durch seine Nato.

nahli
15.01.2013, 00:53
Beweis?

Es heißt übrigens widersprechen.
Ja ohne e aber hör mal ich habe hier im Forum irgend wo gelesen wo es sogar Berichtet wurde dass jemand was wichtiges darüber ein Buch geschrieben hat. Ich habe bischen durchsucht leider erfolglos.

Der Mann den es geschrieben hat hatte Schulterlange Haare war glaube ich Engländer.

kurde
15.01.2013, 00:58
ehrlich gesagt hoffe ich dass die Franzosen den Kampf gewinnen,
die Islamisten sind nichts weiter als Kulturvernichte, ich weiß gar nicht warum die westlichen Staaten immer so doppeldeutig handeln, glauben die allen Ernstes, die könnten die kontrollieren.

Ekelbruehe
15.01.2013, 01:00
ehrlich gesagt hoffe ich dass die Franzosen den Kampf gewinnen,
die Islamisten sind nichts weiter als Kulturvernichte, ich weiß gar nicht warum die westlichen Staaten immer so doppeldeutig handeln, glauben die allen Ernstes, die könnten die kontrollieren.

Franzosen haben noch nie einen Kampf gewonnen.

kurde
15.01.2013, 01:53
Franzosen haben noch nie einen Kampf gewonnen.

Korrektur, sie haben noch nie gegen Deutsche gewonnen:ätsch:
für afrikanische Wüstennomaden müsste ihr Mut aber ausreichen
ne Spaß bei seite, rein militärisch sind die Franzosen haushoch überlegen

Marlen
15.01.2013, 04:51
Trittin braucht einen Tritt in .....den A.....h!!Ich halte Dich fest, damit Du Halt hast und fester treten kannst :gib5:

Hoamat
15.01.2013, 06:33
:appl:

Zitat von fatalist

Es geht doch um Menschenrechte, Menno :)) ...

Natürlich um was sonst!!

Nicht zu vergessen: "Es geht auch um Demokratie reinsten Wassers mir Genderwahn usw. !!" ;)

AdRem
15.01.2013, 06:48
Frankreich zeigt Verlogenheit, nicht Mut. Haargenau die gleichen Islamischen Ratten sind es denen Frankreich in Libyen und aktuell in Syrien mit Waffen, Geld, Ausbildung und dem Geheimdienst hilft.

Es besteht also nicht der geringste Grund die Französische Regierung zu Loben, nicht der geringste.

Mal sehen wann wir die ersten Jubelmeldungen der Islamisten aus Mali, denen die Französische Regierung in Libyen half, über die Tötung der Söldner erhalten.

Ich bin mir da ziemlich sicher dass Frankreich nur vorgreifen wollte bevor sich die internationale Presse für das Islamistenpack einschiesst und gegen die dortigen Herrscher. Jetzt müssen die Medien fast mitziehen...

Zum Glück Malis haben die Dreckamis weder in Frankreich noch in Afrika grossen Einfluss.

fatalist
15.01.2013, 06:48
Nicht zu vergessen: "Es geht auch um Demokratie reinsten Wassers mit Genderwahn usw. !!" ;)
bis zur ersten Schwulendemo dauert es dort sicher noch ein wenig. ;)

Dort in Mali leben 6000 Franzosen, die es zu schützen gilt, und dort geht es um Bodenschätze, vor allem um Uran für die frz. Atomkraftwerke.

Die BRD wird auf diesen Atomstrom bei Abschaltung ihrer eigenen AKWs nicht verzichten können, und deshalb bietet Westerwelle Unterstützung an.

Die "Spenden an Frankreich durch Bezug von Atomstrom" sind wohl verbindlich vereinbart, samt "Geheimem Zusatzprotokoll", welches militärische Unterstützung der Franzosen zur Sicherung der Uranquellen beinhaltet.

Was für ne feine VT :D

Hoamat
15.01.2013, 07:17

Dort in Mali leben 6000 Franzosen, die es zu schützen gilt, und dort geht es um Bodenschätze, vor allem um Uran für die frz. Atomkraftwerke.

Die BRD wird auf diesen Atomstrom bei Abschaltung ihrer eigenen AKWs nicht verzichten können, und deshalb bietet Westerwelle Unterstützung an.

Die "Spenden an Frankreich durch Bezug von Atomstrom" sind wohl verbindlich vereinbart, samt "Geheimem Zusatzprotokoll", welches militärische Unterstützung der Franzosen zur Sicherung der Uranquellen beinhaltet.

Echt, eine VT :))

Was planten eigentlich diese Radikalmuschkoten mit dem Uran ? Den Verkauf an Katar/Saudi-Arabien ??

Ein Schelm, Wer pöhses dabe denkt ;)

fatalist
15.01.2013, 07:33
Echt, eine VT :))

Was planten eigentlich diese Radikalmuschkoten mit dem Uran ? Den Verkauf an Katar/Saudi-Arabien ??

Ein Schelm, Wer pöhses dabe denkt ;)

Es wird immer an den Meistbietenden verkauft, auch wenn es für "treue Helfer" sicher einen Rabatt geben dürfte.

Afrika-Krieg: Franzosen blamieren sich in MaliDeutsche Wirtschafts Nachrichten (http://www.http//deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/autor/deutsche-wirtschafts-nachrichten/) | Veröffentlicht: 14.01.13, 18:03 | Aktualisiert: 14.01.13, 18:29 | 15 Kommentare (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/14/afrika-krieg-franzosen-blamieren-sich-in-mali/#comments)
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/01/14/afrika-krieg-franzosen-blamieren-sich-in-mali/

Die französischen Streitkräfte erleben in Afrika einen Rückschlag nach dem anderen. Die Aufständischen hingegen breiten sich weiter in Mali aus. Präsident Hollande droht eine peinliche Niederlage.

Schaun mer mal...

Bevor Frankreich in den Konflikt eingriff, waren die Rebellen 680 Kilometer von der Hauptstadt Bamako entfernt, jetzt beträgt die Entfernung nur noch circa 400 Kilometer.

Frankreich wolle nun afrikanische Staaten in den Krieg einbeziehen, die Truppen nach Mali senden sollen. Bisher gab es Versprechungen, jedoch noch keine Truppenbewegungen, so AP.

Der französische Radiosender Europe 1 sendete ein Interview mit Omar Ould Hamaha, einem Rebellenführer, dessen Bewegung einen Teil im Norden Malis kontrolliert. Er forderte die Franzosen heraus, sie sollten „runter auf den Boden kommen, wenn sie richtige Männer sind“. Frankreich habe „die Tore zur Hölle geöffnet“, es sei in eine Falle getappt, die „gefährlicher ist als Irak, Afghanistan oder Somalia“, so der Rebell.

Hoffentlich bleiben die Deutschen weg dort.
Aber ich glaube, die deutsch-französische Brigade und Kommando Spezialkräfte sind längst dort.
Mal schauen, wann die ersten Zinksärge nach Deutschland kommen...

Die Regierung belügt das Volk, wie immer.

fatalist
15.01.2013, 07:37
Und die Aufständischen in Mali wurden von den USA geschult ;)

http://de.rian.ru/security_and_military/20130114/265318481.html

"In den zurückliegenden vier Jahren haben die USA ein umfassendes Anti-Terror-Programm in der Region absolviert sowie bis zu 600 Millionen Dollar in die Ausbildung von Militärkontingenten in Mali investiert", berichtet die "New York Times" am Montag. "Nachdem gut bewaffnete Islamisten aus dem benachbarten Libyen im März 2012 in nördliche Gebiete von Mali eingedrungen waren, kam es in Mali zu einem Militärputsch mit dem von den Amerikanern ausgebildeten General Amada Sanogo an der Spitze."

Dem Blatt zufolge haben die Amerikaner nicht nur den heranreifenden Putsch übersehen, sondern auch außer acht gelassen, dass das Kommando über Elitetruppen an Vertreter der Touareg übertragen wurde, die seit rund 50 Jahren im Konflikt mit der Zentralregierung stehen. "Im April riefen die Touareg im Norden von Mali den Staat Azawad aus. Die Befehlshaber von drei der vier Armeeeinheiten im Norden des Landes gingen samt Personal und Waffen auf die Seite der Separatisten über, verstärkt durch etwa 1600 Deserteure."
"Die Hilfe der Amerikaner erwies sich als nutzlos. Sie hatten die falsche Wahl getroffen", zitierte das Blatt einen malischen Offizier.

Sicher nur ein Versehen der USA :?

Sterntaler
15.01.2013, 08:36
Al-Kaida Terroristen unterstützt man immer dort ,wo es genehm ist, wie in Lybien oder Syrien, auch läßt man eine nicht geringe Anzahl nach Europa, der wahre Grund liegt woanders.

http://www.express.co.uk/posts/view/65628/Secret-plot-to-let-50million-African-workers-into-EUDavid%20hamilton

By Nick Fagge in Mali

MORE than 50 million African workers are to be invited to Europe in a far-reaching secretive migration deal, the Daily Express can reveal today. 

Brussels economists claim Britain and other EU states will “need” 56 million immigrant workers between them by 2050 to make up for the “demographic decline” due to falling birth rates and rising death rates across Europe. 

Herr Schmidt
15.01.2013, 09:44

Dummheit

bullenbeißer
15.01.2013, 10:10
Frankreich zeigt Verlogenheit, nicht Mut. Haargenau die gleichen Islamischen Ratten sind es denen Frankreich in Libyen und aktuell in Syrien mit Waffen, Geld, Ausbildung und dem Geheimdienst hilft.

Es besteht also nicht der geringste Grund die Französische Regierung zu Loben, nicht der geringste.

Mal sehen wann wir die ersten Jubelmeldungen der Islamisten aus Mali, denen die Französische Regierung in Libyen half, über die Tötung der Söldner erhalten.Das sehe ich ganz genau so und stelle mit Entsetzen fest, wie unsere Politiker von Grünen bis CDU diesen militärischen wahnsinn begrüßen. Sind die nicht ganz dicht?

fatalist
15.01.2013, 10:25
Dummheit

Eher "teile und herrsche".

fatalist
15.01.2013, 10:27
Das sehe ich ganz genau so und stelle mit Entsetzen fest, wie unsere Politiker von Grünen bis CDU diesen militärischen wahnsinn begrüßen. Sind die nicht ganz dicht?
Sprachregelung wurde ausgegeben. Wohl von der Atlantikbrücke. Dort sind sie alle Mitglied.

Quo vadis
15.01.2013, 11:59

Genau, ein Irrtum des indonesischen Moslems Barry Soetoro :D

http://rlv.zcache.com/barry_soetoro_tees-r835844ea05e24ac3a98c0a16561972b4_va6lr_512.jpg

Sterntaler
15.01.2013, 12:01
Seltsamer weise begrüßen die selben der BRD Nomenklatura, die dort den Krieg befürworten, den Zuzug von Terroristen aus aller Welt in die BRD als sogenannte "politische Verfolgte" und als sogenannte "Asylsuchende" :lach:

Bruddler
15.01.2013, 12:09

Naja, es ist fast an der Tagesordnung, dass die USA die Falschen unterstützt, so z.B.:

2.WK....man hat die Russen unterstützt und mit Waffen beliefert
Irak, vor 1990......man hat Saddam Hussein unterstützt und mit Waffen beliefert
Afghanistan, vor 1990....man hat die Mudschaheddin unterstützt und mit Waffen beliefert

P.S. auch heute noch, werden die USA mit ihren eigenen damaligen Waffenlieferungen konfrontiert.

tosh
15.01.2013, 12:11
UNO: Fast 150.000 Malier ins Ausland geflüchtetZahl der Binnen-Vertriebenen mit 230.000 angegeben
Fast 150.000 Malier sind wegen des Konflikts in ihrer Heimat ins Ausland geflüchtet. Dies teilte das UN-Flüchtlingshilfswerk (UNHCR) am Dienstag in Genf mit. Das UN-Büro zur Koordinierung humanitärer Angelegenheiten (OCHA) veranschlagte die Zahl der Binnen-Vertriebenen Malier auf 230.000.
http://de.nachrichten.yahoo.com/uno-fast-150-000-malier-ins-ausland-gefl%C3%BCchtet-103323881.html

380.000 Menschen auf der Flucht - die Zivilisten sind wie immer die Leidtragenden in Krieg oder Bürgerkrieg.

Bruddler
15.01.2013, 12:14
Seltsamer weise begrüßen die selben der BRD Nomenklatura, die dort den Krieg befürworten, den Zuzug von Terroristen aus aller Welt in die BRD als sogenannte "politische Verfolgte" und als sogenannte "Asylsuchende" :lach:

"Asylsuchende".....
Eines ist sicher, es handelt sich bei ihnen tatsächl. um "Suchende"..... :pfeif:

Sterntaler
15.01.2013, 12:14
"Asylsuchende".....
Eines ist sicher, es handelt sich bei ihnen tatsächl. um "Suchende"..... :pfeif:

und Findende :lach:

tosh
15.01.2013, 12:23
Korrektur, sie haben noch nie gegen Deutsche gewonnen:ätsch:
für afrikanische Wüstennomaden müsste ihr Mut aber ausreichen
ne Spaß bei seite, rein militärisch sind die Franzosen haushoch überlegen
"Trotz mehrerer Angriffswellen mussten die französischen Streitkräfte eine herbe Niederlage einstecken: Das in Zentralmali gelegene Diabaly sei nach heftigen Kämpfen mit den aus der Luft unterstützten Regierungstruppen in die Hände der Aufständischen gefallen, räumte der französische Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian ein. Damit nähern sich die Rebellen der strategisch wichtigen Gebietshauptstadt Segou. Sollten die Islamisten auch diese Ortschaft erobern, ist der Weg zur Hauptstadt Bamako für sie nicht mehr weit."
http://de.nachrichten.yahoo.com/internationale-r%C3%BCckendeckung-f%C3%BCr-bedr%C3%A4ngte-franzosen-mali-050445546.html

Haushohe Überlegenheit sieht anders aus.

tosh
15.01.2013, 12:23
Ich halte Dich fest, damit Du Halt hast und fester treten kannst :gib5:
Das ist lieb.

Erik der Rote
15.01.2013, 12:25
nun die Kampfkraft der offiziellen malischen Armee dürfte gegen 0 tendieren !

Frontferkel
15.01.2013, 12:26
*Der Erfolg der Islamisten ist für mich etwas unverständlich, denn die Tuareg sind eigentlich gefürchtete Krieger und hatten sich sogar mit schweren Waffen eingedeckt.

Was verstehst Du unter schweren Waffen ? Gibt es eine Quelle ?

kabe
15.01.2013, 12:29
380.000 Menschen auf der Flucht - die Zivilisten sind wie immer die Leidtragenden in Krieg oder Bürgerkrieg.

Das ist erst der Anfang.

Over 700,000 people could be displaced if military intervention goes ahead next year in northern Mali, according to preliminary estimates by humanitarian agencies, who stress that the numbers are just approximations.
http://www.irinnews.org/Report/97076/MALI-Humanitarian-impact-of-armed-intervention

Wenn man bedenkt, dass der Norden Malis nur knapp über eine Million Bewohner hat, kommt dies fast einer Räumung gleich. Zu welchem Zweck? Ich denke, das wahre Ziel dürften die widerspenstigen Tuareg sein. Deren Kultur soll vernichtet werden!

tosh
15.01.2013, 12:29

Wie es aussieht, könnte den Franzosen bald das Uran und der Atomstrom versiegen.
Die werden dann mit Schrecken merken, dass sie auf das falsche Pferd gesetzt haben.
Dann sitzen sie plötzlich im Dunkeln, und D kann auch nicht helfen. :)

Bruddler
15.01.2013, 12:30
und Findende :lach:

http://www.zukunftskinder.org/wp-content/uploads/2012/10/schlaraffenland1.jpg

tosh
15.01.2013, 12:31
....Was planten eigentlich diese Radikalmuschkoten mit dem Uran ? Den Verkauf an Katar/Saudi-Arabien ??...
Die Al Kaida usw. können kein Uran fördern.
Also wieder eine Aufgabe für die cleveren Chinesen.

tosh
15.01.2013, 12:35

Ja, genau wie die Gründung und Schulung der Al Kaida.

fatalist
15.01.2013, 12:36
Wie es aussieht, könnte den Franzosen bald das Uran und der Atomstrom versiegen.
Die werden dann mit Schrecken merken, dass sie auf das falsche Pferd gesetzt haben.
Dann sitzen sie plötzlich im Dunkeln, und D kann auch nicht helfen. :)

Die USA werden F helfen. CNN live.

tosh
15.01.2013, 12:40
Al-Kaida Terroristen unterstützt man immer dort ,wo es genehm ist, wie in Lybien oder Syrien, auch läßt man eine nicht geringe Anzahl nach Europa, der wahre Grund liegt woanders.

http://www.express.co.uk/posts/view/65628/Secret-plot-to-let-50million-African-workers-into-EUDavid%20hamilton
Langfristig ergibt das dann hier eine braune Mischrasse. :D
Alt- und Neo-Nazis werden sich freuen :?

tosh
15.01.2013, 12:43
Sie merkeln zu spät, dass viele Terroristen darunter sind.

SeZo
15.01.2013, 12:44
Die Rebellen haben ein Foto von einem Soldaten veröffentlich
33555

Sterntaler
15.01.2013, 12:52
http://www.zukunftskinder.org/wp-content/uploads/2012/10/schlaraffenland1.jpg

ja, die Hautfarbe stimmt allerdings nicht.

tosh
15.01.2013, 12:53
Die Stadt Diabali wurde von den Islamisten überrannt, es gab Meldungen, die Armee war zu schlecht ausgerüstet.

tosh
15.01.2013, 12:54
Was verstehst Du unter schweren Waffen ? Gibt es eine Quelle ?

siehe #545

Sterntaler
15.01.2013, 12:55
Langfristig ergibt das dann hier eine braune Mischrasse. :D
Alt- und Neo-Nazis werden sich freuen :?

Altnazis wird es bis dahin nicht mehr geben, allerdings wenn die heutigen Neonazis dann Altnazis sind, dann ja. :D

tosh
15.01.2013, 12:58
Das ist erst der Anfang.

"Over 700,000 people* could be displaced if military intervention goes ahead next year in northern Mali, according to preliminary estimates by humanitarian agencies, who stress that the numbers are just approximations."

Wenn man bedenkt, dass der Norden Malis nur knapp über eine Million Bewohner hat, kommt dies fast einer Räumung gleich. Zu welchem Zweck? Ich denke, das wahre Ziel dürften die widerspenstigen Tuareg** sein. Deren Kultur soll vernichtet werden!
Da wird nicht evakuiert oder geräumt, die Menschen fliehen!

*Dazu werden sicherlich immer mehr Flüchtlinge aus Süd-Mali kommen.

**Die Tuareg wurden bereits von den Islamisten besiegt, lies das Topic.

Erik der Rote
15.01.2013, 12:59
Daniel Cohn-Bendit ruft die Bundeswehr zum Kampf

Die Deutschen sollten sich vorbereiten, wenn es schwieriger wird, dort unterstützend mitzumachen", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Die Frage, ob er auch den Einsatz von deutschen Kampftruppen für denkbar halte, beantwortete Cohn-Bendit mit "Ja".

tosh
15.01.2013, 13:01
Die USA werden F helfen. CNN live.
Aber wohl kaum mit Uranlieferungen, das Zeug brauchen sie selber.

Quo vadis
15.01.2013, 13:03

Sehe ich auch so, es gibt auch kein Videomaterial was die malische Armee jemals bei einem Kampfeinsatz zeigen würde, auch im Jemen sieht man wie die Terroristen sogar mit einfachen PKW vorfahren und einen Stützpunkt überfallen, keine Gegenwehr der Besatzung, die wird dennoch an Ort und Stelle getötet.

Sterntaler
15.01.2013, 13:08
diese Menschen mit ihrer Herzlichkeit und Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle, liebe Terroristen lassen sie uns an ihrer Kultur teilhaben :lach:

Sterntaler
15.01.2013, 13:12
gegen Ghaddafi waren es noch "Freiheitskämpfer", wie schnell die fallen gelassen werden und jetzt Terroristen sind, nun das waren seit eh und jeh. :lach:

Frontferkel
15.01.2013, 13:13
Die Al Kaida usw. können kein Uran fördern.
Also wieder eine Aufgabe für die cleveren Chinesen.

Wie recht Du hast . Irgendwer ist immer der lachende Dritte . Und wenn man bedenkt wie lange sich die Chinesen schon in Afrika engaieren , dann weiß man wer den Nutzen daraus ziehen wird .

Sterntaler
15.01.2013, 13:15
[/B][/COLOR]
Wie recht Du hast . Irgendwer ist immer der lachende Dritte . Und wenn man bedenkt wie lange sich die Chinesen schon in Afrika engaieren , dann weiß man wer den Nutzen daraus ziehen wird .

wahrscheinlich ist dies einer der Gründe, warum sich dort Franzosen und die USA dort massiv einmischen.

Frontferkel
15.01.2013, 13:20
wahrscheinlich ist dies einer der Gründe, warum sich dort Franzosen und die USA dort massiv einmischen.

So sieht es aus . Wirtschaftsinteressen sind mal wieder der Hauptgrund und politischer Einfluß natürlich . Geht es sonst ums letzte Oel , so geht es jetzt , um Gold und Uran .

kabe
15.01.2013, 13:40
**Die Tuareg wurden bereits von den Islamisten besiegt, lies das Topic.

In dem Topic steht nicht alles, wie in vielen anderen auch. Bei den Islamisten sind auch viele Tuareg, speziell bei Ansar Dine. Die säkularen Tuareg wurden nicht "besiegt", sondern es gab einen unblutigen Putsch von der islamistischen Minderheit. Und es gab Verhandlungen zwischen den verschiedenen Konfliktpartein. Am Tag des französischen Angriffs auf Nord-Mali sollte einen Konferenz in Algerien stattfinden, die ist dadurch geplatzt. Zudem hat die Nationale Befreiungsbewegung von Azawad (MNLA) bestehend aus den säkularen Tuareg, Frankreich ein Angebot gemacht, die Region von Terroristen und Islamisten zu befreien bzw. dieses Problem zu lösen, welches aber abgelehnt wurde. Hinzu kommt das alle Regierungen in der Region, also Libyen, Niger, Mali und Algerien die Tuareg unterdrücken und am liebsten loswerden wollen. Dazu das westliche Ressourceninteresse und die Gaddafi-Verbindung der Tuareg. Zähle alles zusammen und du weißt, was das Ziel ist.

Edit: Ach und tosh, damit hättest du auch eine Erklärung dafür, wie die Islamisten einfach so die Tuaregkämpfer besiegen konnten. Es gab eben keinen Kampf. Die MNLA wäre zerrissen wurden, wenn sie einen "Bruderkampf" vom Zaun gebrochen hätten.

fatalist
15.01.2013, 13:51
Aber wohl kaum mit Uranlieferungen, das Zeug brauchen sie selber.
Militärisch.

Quo vadis
15.01.2013, 13:59
Daniel Cohn-Bendit ruft die Bundeswehr zum Kampf

Die Deutschen sollten sich vorbereiten, wenn es schwieriger wird, dort unterstützend mitzumachen", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Die Frage, ob er auch den Einsatz von deutschen Kampftruppen für denkbar halte, beantwortete Cohn-Bendit mit "Ja".

Bendit ist ja selber ein Beutefranzose, der würde auch den Einsatz von Atombomben durch Frankreich gutheißen.

Alfred
15.01.2013, 14:25
Ich bin mir da ziemlich sicher dass Frankreich nur vorgreifen wollte bevor sich die internationale Presse für das Islamistenpack einschiesst und gegen die dortigen Herrscher. Jetzt müssen die Medien fast mitziehen...

Die Internationale Presse tritt doch fast Geschlossen als Sprachrohr der Schurkenstaaten (Nato-EU-Golfstaaten) auf. Die handeln alle auf Anweisung.

Zum Glück Malis haben die Dreckamis weder in Frankreich noch in Afrika grossen Einfluss.

Die Amerikaner putschten die jetzige Regierung an die Macht.

Mali: Hat sich der Westen dies wieder mal selbst eingebrockt?

Über Jahre hinweg haben die USA versucht den militanten Islamismus mit ihrem ambitioniertesten Anti-Terror-Programm zu bekämpfen, das diese riesigen, unruhigen Streifen der Sahara jemals gesehen haben.

Aber als die Eindringlinge im vergangenen Jahr durch die Wüste kamen, liefen die Kommandeure der am längsten, besten und teuersten ausgebildeten Eliteeinheiten, das Ergebnis jahrelangen, sorgfältigen amerikanischen Trainings, mitten in der Hitze des Gefechtes einfach zum Feind über als man sie am meisten brauchte und nahmen Truppen, Waffen, Fahrzeuge und ihre neugewonnenen Fähigkeiten mit.

Es war ein totales Desaster, sagte ein Augenzeuge. Dann stürzte ein von den USA trainierter Offizier die gewählte Regierung von Mali durch einen Militärputsch und ermöglichte somit erst, dass mehr als die Hälfte des Landes in islamistische Hände fiel.

Mit Hilfe von Aufklärungsflugzeugen und -drohnen versuchten die USA bis heute zu verstehen, was überhaupt am Boden geschehen war und dies richtig einzuordnen.

Obwohl die USA seit langem davor warnten, dass ein westlicher Angriff auf die Islamistischen Stellungen Jihadisten aus der ganzen Welt anlocken und zusammen führen könnte und zu Terroranschläge, sogar in Europa, die Folge sein könnten, hat nur Frankreich diekt in den Krieg eingegriffen.

Die USA, militärisch engagiert in vielen Teilen der Welt und finanziell angespannt dazu, stehen im Moment eher auf den Standpunkt die Afrikanischen Staaten diese Dinge unter sich regeln zu lassen, nachdem sie in den letzten vier Jahren eine gute halbe Milliarde Dollar in genau diesem Gebiet Westafrikas zur Bekämpfung des militanten Islamismus „fehl-investiert“ haben.

Das Gebiet reichte von Marokko bis Nigeria und die USA sahen Mali als den Musterschüler an. Amerikanische Special Forces bildeten genau jene Kräfte aus, in allen Sauereien eines Guerillakrieges, mit denen man sich jetzt in Mali konfrontiert sieht!

Das Spektakel endete genau in dem Moment als „Schlachterprobte“, schwerbewaffnete Islamisten aus den Kämpfen in Lybien zurückkehrten und die schlecht ausgerüsteten Streitkräfte Malis überrollten. Das löste vor einem knappem Jahr einen Staatsstreich aus, der sich so schnell und unerwartet entwickelte, dass er für alle US-Kommandeure und Analysten unvorhersehbar war, vielleicht, weil es die unteren Ränge waren die putschten und nicht die Generäle, die immer mit den Amis plauderten.

Ein Special-Forces-Offizier widersprach dieser Darstellung. Die Situation in Mali habe sich über fünf Jahre zusammengebraut. Die Analysten hätten die großen Veränderungen nicht erkannt, wie die riesigen Waffenbestände, und die andersartigen, islamistischeren Kämpfer, die aus dem Lybien-Krieg zurückkamen…

Quelle:

Deutsche Übersetzung.
http://almabu.wordpress.com/2013/01/14/mali-hat-sich-der-westen-dies-wieder-mal-selbst-eingebrockt/

Original Artikel in der New York Times.
http://www.nytimes.com/2013/01/14/world/africa/french-jets-strike-deep-inside-islamist-held-mali.html?hp&_r=2&

Alter Stubentiger
15.01.2013, 15:05
Grünen Kriegshetzer Trittin für Terroranschläge gegen die Zivilbevölkerung Malis:

Während die Grünenführung unter der skrupelosen Ideologin Roth die Islamischen Terroristen in Syrien adoptiert hat fordert der Kriegstreiber der Grünen J.Trittin unverhohlen die Ermordung zahlreicher Zivilisten durch Truppen des Pariser Regimes in Mali.

Französische Offensive Trittin begrüßt Kriegseinsatz in Mali

http://cdn2.spiegel.de/images/image-394531-panoV9free-ivjk.jpg
* Grüner Kriegstreiber Trittin wirbt offen für Nato-Terror in Mali*

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/trittin-begruesst-militaereinsatz-in-mali-a-877423.html

Eine weitere Demonstration dessen was du unter "Wahrheit" verstehst.

Alter Stubentiger
15.01.2013, 15:06
Und von daher sollten wir die Verantwortlichen für diese Banden auch Bestrafen. Denn ohne die Unterstützung auch des Pariser Regimes unter dem Warlord Hollande und seinem Vorgänger dem Kriminellen Sarkozy wären diese Banden heute keine Bedrohung.

Auch finde ich es recht seltsam das haargenau die gleichen Banden in Syrien friedliche Aktivisten oder Bürgerechtler genannt werden, aber nun in Mali als Terroristen bezeichnet werden. Wir werden von den Marionetten aus Politik und den Medien von vorne bis hintern Angelogen und Verarscht.

Reine Erfindungen deiner selbst die du hier präsentierst.

Alter Stubentiger
15.01.2013, 15:08
Nun, die Grünen waren auch schon in ihrem früheren Leben in den 1970er-Jahren nicht von Gewalt abgeneigt....

Die Grünen gibt es erst seit den 80ern.

Bruddler
15.01.2013, 15:11
Die Grünen gibt es erst seit den 80ern.

Du redest von der Partei, ich rede von deren "Gründerväter" die bereits ein "aufregendes Leben" hinter sich hatten....

Sterntaler
15.01.2013, 16:13
mal sehen wann der erste Dummbatz schreit das die ganzen Neger in die BRD sollen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/zehntausende-fluechtlinge-in-mali-a-877645.html

Zehntausende Menschen sind nach den neuen Kämpfen aus Mali geflohen, bereits seit Monaten sind Hunderttausende auf der Flucht. Die Nachbarländer sind völlig überfordert und riegeln ihre Grenzen ab. Die Lage droht sich dramatisch zu verschärfen.

die Heulplatte wird schon mal aufgelegt.

ladydewinter
15.01.2013, 16:28
Bendit ist ja selber ein Beutefranzose, der würde auch den Einsatz von Atombomben durch Frankreich gutheißen.

http://www.focus.de/politik/ausland/ausland-gefaehrlicher-mythos_aid_171556.htm
Wenn ich an den denke fällt mir spontan sein alter Gesprächswunsch mit den bekannten Salafiten ein.Und es begab sich im Jahre 1998 das ....

http://www.focus.de/politik/ausland/ausland-gefaehrlicher-mythos_aid_171556.html

ladydewinter
15.01.2013, 16:31
In dem Topic steht nicht alles, wie in vielen anderen auch. Bei den Islamisten sind auch viele Tuareg, speziell bei Ansar Dine. Die säkularen Tuareg wurden nicht "besiegt", sondern es gab einen unblutigen Putsch von der islamistischen Minderheit. Und es gab Verhandlungen zwischen den verschiedenen Konfliktpartein. Am Tag des französischen Angriffs auf Nord-Mali sollte einen Konferenz in Algerien stattfinden, die ist dadurch geplatzt. Zudem hat die Nationale Befreiungsbewegung von Azawad (MNLA) bestehend aus den säkularen Tuareg, Frankreich ein Angebot gemacht, die Region von Terroristen und Islamisten zu befreien bzw. dieses Problem zu lösen, welches aber abgelehnt wurde. Hinzu kommt das alle Regierungen in der Region, also Libyen, Niger, Mali und Algerien die Tuareg unterdrücken und am liebsten loswerden wollen. Dazu das westliche Ressourceninteresse und die Gaddafi-Verbindung der Tuareg. Zähle alles zusammen und du weißt, was das Ziel ist.

Edit: Ach und tosh, damit hättest du auch eine Erklärung dafür, wie die Islamisten einfach so die Tuaregkämpfer besiegen konnten. Es gab eben keinen Kampf. Die MNLA wäre zerrissen wurden, wenn sie einen "Bruderkampf" vom Zaun gebrochen hätten.
Woher beziehen wir denn das Wissen ?
Davon hätte ich dann gerne mal einen Link!so stimmt das nämlich nicht !Mayo Dayek hatte schon vor Jahren den Franzosen ein ANGEBOT GEMACHT;MERKWÜRDIGER WEISE kam er bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BlYfrL0YmP8

Bruddler
15.01.2013, 16:32

Der "Kinderfreund" würde noch so manches gutheißen.... :pfeif:

elas
15.01.2013, 16:58
Wie ich heute gelernt habe ist Mali ein mit Bodenschätzen gesegnetes Land.
Deshalb also dieser Kampfeswille!

Und Schwesterwelle hampelt ohne eigene Interessen immer hinterher.

kabe
15.01.2013, 17:00
Woher beziehen wir denn das Wissen ?

Zur Konferenz am Tag des Angriffs der Franzosen in Algerien, hier der Artikel von El Watan.

La France va finalement, sauf revirement spectaculaire de dernière minute, avoir sa guerre au Mali. Une guerre qu'elle a tenté, vainement jusque-là, de faire valider coût que coûte. Et c'est curieusement le jour même où devaient s'ouvrir, à Ouagadougou, les discussions entre les représentants du gouvernement malien d'un côté, le MNLA et Ançar Eddine de l'autre, que le coup de grâce a été donné au processus politique.
http://www.presse-dz.com/info-algerie/25706-c-est-la-guerre-au-mali.html

Zum Angebot der Tuareg an die Franzosen nehme ich mal diese Propaganda Quelle, die zeigt welches perverses Spiel hier gespielt wird. Dieses Angebot stand schon seit Monaten auf den Tisch, wurde abgelehnt und wird nun als Zustimmung der MNLA für die Intervention verkauft.

Tuareg rebels ready to help French in Mali (http://www.news24.com/Africa/News/Tuareg-rebels-ready-to-help-French-in-Mali-20130114)

OneDownOne2Go
15.01.2013, 17:00
Wie ich heute gelernt habe ist Mali ein mit Bodenschätzen gesegnetes Land.
Deshalb also dieser Kampfeswille!

Und Schwesterwelle hampelt ohne eigene Interessen immer hinterher.

Naja, der Schwersterwelle hat halt die Arschkarte gezogen. Der gehört in "Muttis" Kabinett schon zu den Schlauen, und hin und wieder - wie zum Beispiel mit "keine deutsche Beteiligung am Krieg in Mali" - sagt er direkt was sinnvolles. Aber dann kommt "Mutti", zoppelt mit vorwurfsvoller Mine am realpolitischen Nasenring und führt ihn da hin, wo sie ihn haben will...

Erik der Rote
15.01.2013, 17:03
wenn Frankreich, das seinen Stromerzeugung aus über 80% aus Atomstrom bestreitet , seine Zugriff auf billiges MAliuran verliert , dann werden sie abhängig ! Frankreich wird deswegen Krieg führen und Krieg führen müssen !

ladydewinter
15.01.2013, 17:12
Zur Konferenz am Tag des Angriffs der Franzosen in Algerien, hier der Artikel von El Watan.

Zum Angebot der Tuareg an die Franzosen nehme ich mal diese Propaganda Quelle, die zeigt welches perverses Spiel hier gespielt wird. Dieses Angebot stand schon seit Monaten auf den Tisch, wurde abgelehnt und wird nun als Zustimmung der MNLA für die Intervention verkauft.

Tuareg rebels ready to help French in Mali (http://www.news24.com/Africa/News/Tuareg-rebels-ready-to-help-French-in-Mali-20130114)

lgier - Die Gesprächsrunde zwischen dem algerischen Premierminister Abdelmalek Sellal und seinem malischen Amtskollegen Diango Cissoko wurde am Sonntag mit Mitgliedern der Delegationen beider Länder erweitert.
Die Teilnehmer der Gesprächsrunde, die im algerischen Regierungssitz stattfand, waren, für die algerische Seite, der Minister für auswärtige Angelegenheiten, Herr Mourad Medelci, der Innenminister, Herr Daho Ould Kablia, der Minister für Öffentliche Arbeiten, Herr Amar Ghoul und der Minister für Wasser und Ressourcen, Herr Hocine Necib. Ebenfalls anwesend waren der delegierte Minister der Verteidigung, Herr Abdelmalek Guenaizia und der stellvertretende Minister für die Maghreb und afrikanischen Angelegenheiten, Herr Abdelkader Messahel.
Für die malische Seite waren, der Minister für territoriale Verwaltung und Planung, Herr Moussa Coulibaly Sinko, der Minister für Verkehr und Ausrüstung, Herr Abdulay Coumari und mehrere Beamte der malischen militärischen und zivilen Einrichtungen. An der Spitze seiner großen Delegation, traf gestern, am Sonntagmorgen der malische Premierminister in Algier ein.
Der Besuch des malischen Premiers, Herrn Cissoko in Algier "findet im Rahmen der regelmäßigen politischen Konsultationen zwischen den beiden Ländern statt, um den Stand der bilateralen Zusammenarbeit zu besprechen und die Weiterentwicklung der Beziehungen beider Länder zu stärken", erklärte der malische Premierminister in einer Pressemitteilung.
"Es ist auch eine Gelegenheit für beide Parteien, einen Meinungsaustausch über die aktuelle Lage im Norden Malis zu führen und über die laufenden Bemühungen zu sprechen, um eine Beilegung der multidimensionalen Krise des Landes herbeizuführen", hieß es weiter in der Erklärung.
Beide Parteien diskutieren in diesem Zusammenhang, "über Mittel und Wege, um die Zusammenarbeit zwischen den Ländern zu stärken, um den Terrorismus und die organisierte Kriminalität auszurotten, die eine Bedrohung für die Stabilität und Sicherheit der ganzen Sahelzone darstellt." (Quelle www.aps.dz (http://www.aps.dz/Les-entretiens-Sellal-Cissoko.html))

El Watan :D
Irgendwo habe ich das Filmchen dazu auch geparkt!

Algerien hat viele Sorgen ,erst die GIA,dann die GSPC ,die Al K des Maghrebs und alles in den Bergen der sekulären Mouvement Ecke,,Ein Schelm wer böse dabei denkt..

Kabylen die Israel besuchen.(MHenni Ferhat) und einen seperaten Staat anstreben und islamistische Vollposten ,die aus dem Ausland heraus Khaled Nezzar ANZEIGEN: mINISTERDaho Ould Kablia,KOMMT eigentlich aus Marokko und hasst nichts mehr wie Kabylen.Sellal ist noch einer der jüngeren Kaliber.Algerien hat wieder grosse Gas und Phospor entdeckt und ist sozusagen schuldenfrei im Gegensatz zu Franka.Jetzt kommen von unten die Islamisten der Wahab.

kabe
15.01.2013, 17:20
El Watan :D

Das soll was heißen? Meine Quelle besagt, dass an den Gesprächen auch die MNLA und Ansar Dine teilnehmen sollten. Dazu kam es aber nicht mehr, weil die Weichen auf Krieg schon längst gestellt waren.

ladydewinter
15.01.2013, 17:26
Das soll was heißen? Meine Quelle besagt, dass an den Gesprächen auch die MNLA und Ansar Dine teilnehmen sollten. Dazu kam es aber nicht mehr, weil die Weichen auf Krieg schon längst gestellt waren.
El Watan ,die Bildzeitung von DZ
Weil Hollande im Dezember sich nicht für die Kriegsverbrechen in Algier entschuldigt hat ,sondern seinem Amtskollegen Bouteflicka zu einem Kriegsritt überreden wollte.Bouteflicka ist ein Fuchs !NON-mon Patron!

http://www.youtube.com/watch?v=hyfvJsPb1oY

kleines Interview mit dem Sprecher von AD!
a
Ansar Dine ne renoncera pas à la charia islamique »

Ansar Dine ne renoncera pas à la charia islamique (http://www.dna-algerie.com/enquete/senda-ould-bouamama-a-dna-ansar-dine-ne-renoncera-pas-a-la-charia-islamique-3#ixzz2I3xjrFnC)

Alter Stubentiger
15.01.2013, 17:38
Du redest von der Partei, ich rede von deren "Gründerväter" die bereits ein "aufregendes Leben" hinter sich hatten....

Das waren sehr viele Gründerväter. Und die Allermeisten eher harmlose Zeitgenossen. Die waren am Anfang so wie die Piraten. Bunt und schrill. Teilweise naiv. Nur hatten die im Gegensatz zu den heutigen Piraten ein klareres Ziel: Umweltschutz. Und wenn man heute die Luft in Peking sieht, zum schneiden dick, kann man nur froh darüber sein daß die Grünen den Umweltschutz zum Durchbruch verholfen hat.

Als Patriot könntest du zumindest dies mal anerkennen. Statt dessen reduzierst du die Grünen auf ein paar aus deiner Sicht fragwürdigen Verhaltensweisen von ein paar Alt-APO-Aktivisten die dann zu den Grünen gingen.

Alter Stubentiger
15.01.2013, 17:43
wenn Frankreich, das seinen Stromerzeugung aus über 80% aus Atomstrom bestreitet , seine Zugriff auf billiges MAliuran verliert , dann werden sie abhängig ! Frankreich wird deswegen Krieg führen und Krieg führen müssen !

Deutsche und französische AKW`s liefen und laufen vor allem mit Uran aus dem Niger. Teilweise auch Namibia und Südafrika.

Volker
15.01.2013, 17:47
Nee, da wohnen noch 6000 franz. Kolonisten - leichte Beute für Geiselnehmer!

Wenn Kolonisten böse leute sind, könn se die ruhig haben !

willy
15.01.2013, 17:53
Naja, der Schwersterwelle hat halt die Arschkarte gezogen. Der gehört in "Muttis" Kabinett schon zu den Schlauen, und hin und wieder - wie zum Beispiel mit "keine deutsche Beteiligung am Krieg in Mali" - sagt er direkt was sinnvolles. Aber dann kommt "Mutti", zoppelt mit vorwurfsvoller Mine am realpolitischen Nasenring und führt ihn da hin, wo sie ihn haben will...

Sie gilt nicht ohne Grund als einer der mächtigsten Kanzler in der deutschen Geschichte. Sollte sie ihren Wanzt nicht in nächster Zeit aus freien Stücken erheben, wird sie uns noch lange erhalten bleiben. Die nächste BTW ist ihr, ob der Selbstdemontage der Konkurrenz, ohnehin fast sicher.

Felix Krull
15.01.2013, 17:54
Bin mal gespannt wie die Überbleibsel der algerischen FIS und einige Teile der nationalistischen FLN auf das Eingreifen Frankreichs reagieren werden.

OneDownOne2Go
15.01.2013, 18:02
Sie gilt nicht ohne Grund als einer der mächtigsten Kanzler in der deutschen Geschichte. Sollte sie ihren Wanzt nicht in nächster Zeit aus freien Stücken erheben, wird sie uns noch lange erhalten bleiben. Die nächste BTW ist ihr, ob der Selbstdemontage der Konkurrenz, ohnehin fast sicher.

Ja, ich denke auch, wir gehen einer weiteren Mutti-Legislatur entgegen, vermutlich in Form einer großen Koalition....

Erik der Rote
15.01.2013, 18:03
Deutsche und französische AKW`s liefen und laufen vor allem mit Uran aus dem Niger. Teilweise auch Namibia und Südafrika.

hast du ein Klugscheisser Abo ??? :D

willy
15.01.2013, 18:06
Ja, ich denke auch, wir gehen einer weiteren Mutti-Legislatur entgegen, vermutlich in Form einer großen Koalition....

Das eigentlich deprimierende an der Sache ist, dass die wohl aussichtsreichste Alternative für dieses Land und seine Bürger noch weit schlechter wäre als eine wiederholt folgende Mutti-Koalition.

OneDownOne2Go
15.01.2013, 18:08
Das eigentlich deprimierende an der Sache ist, dass die wohl aussichtsreichste Alternative für dieses Land und seine Bürger noch weit schlechter wäre als eine wiederholt folgende Mutti-Koalition.

Ist hier ja eigentlich OT, deswegen nur in Kürze:

Die größte Veränderung, die "Mutti" bei mir persönlich bewirkt hat ist, dass ich die Sorge vor Rot-Grün komplett verloren habe. Zum einen zerlegt sich diese Konstellation eh recht rasch selbst, zum anderen bin ich inzwischen sicher, dass es schlimmer kaum -eher gar nicht - kommen kann.

Heinrich_Kraemer
15.01.2013, 18:16
Ein schwarzer Tag für Frankreich.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/franzosen-sterben-bei-einsaetzen-in-mali-und-somalia-a-877165.html

Dennoch: Frankreich zeigt Mut! :top:

Was heißt denn da zeigt Mut?! Es geht hier latent um Durchsetzung nationaler Interessen, nämlich die Sicherstellung weiterer Uranlieferungen von dort, um außenpolitische Abhängigkeiten zu vermeiden.

Während gerade die Atomkraftfeinde und Abrüstungsfetischsten der Grünen hierzulande diesen Einsatz mit wohlwollen betrachten, die andere Politkaste ebenfalls Beifall klatscht wird die BRD immer weiter in die Abhängigkeit Russlands
getrieben.

Bezeichnend wäre hierbei ja nur noch, daß die BRD-Politkaste, für Frankreichs Sicherung der günstigen Atomstromenergieversorgung mit außenpolitischer Unabhängigkeit, als besonders glänzende Europäer und Verfechter des 1000jährigen Euroreichs, hier zusätzlich deutsches Steuergeld verballern und deutsche Soldaten verheizen. Und das während man sich aus dem Irak raushielt und dafür in Afghanistan steht, die Atomstromverorgung liquidierte und an Putins Gashahn hängt.

Der Rohstoffkrieg in Mali
(...)
Den Militäreinsatz in Mali mit Sicherheitsinteressen zu begründen ist zynisch. Tief im Herzen Afrikas will Frankreichs Staatspräsident Hollande die Versorgung seines Landes mit dem Atomkraftbrennstoff Uran sichern. Geht die Operation schief, ist seine Regierung am Ende.
(...)
Die einzigen bekannten und strategisch wichtigen europäischen Interessen in der Region sind die Uran- und Ölvorkommen in Mali und die französischen Uranminen im angrenzenden Niger. Frankreich hängt als Atommacht und Atomstromland stark von der Versorgung mit Uran ab. Ein Drittel seines Uranbedarfs bezieht Frankreich aus dem Niger. Um die weitere Destabilisierung des Landes zu verhindern greift Frankreich jetzt in Mali ein.
(...)
Tuareg-Rebellen halten derzeit sechs Mitarbeiter des französischen Atomkonzerns Areva im Niger als Geiseln gefangen. Ein Militäreinsatz in Mali mit Sicherheitsinteressen zu begründen ist schon deshalb zynisch, weil seit Monaten in Syrien die Zivilbevölkerung unter dem Beschuss von Assads Armee auf der einen sowie von unterschiedlichen islamistischen Terrorgruppen unterstützten Rebellen auf der anderen Seite leidet.
(...)
http://www.wiwo.de/politik/europa/frankreich-der-rohstoffkrieg-in-mali/7629346.html

Drache
15.01.2013, 19:07
Nee, sie verachten zutiefst den dekadenten Westen.

Kein Problem, sollen sie doch da bleiben, wo sie herkommen. Dann muss sie auch der
dekadente Westen nicht stören.
Und wenn ich etwas verachte, sind das primitive Höhlenmenschen, die ihren IQ
durch Inzucht, Sodomie und Koranindoktrination immer weiter nach unten treiben.

Mancher Arab dürfte bereits im Negativbereich liegen und nur noch am Leben sein,
weil ihn sein Imam daran erinnert, dass er atmen muss...

ksero
15.01.2013, 19:20
Ist zwar off topic, doch ich möchte hier mal eine Frage posten.
Vor kurzem hat jemand einen Link gepostet, wo man auf einer Karte alle momentanen Positionen deutscher Marineschiffe sehen konnte.
Kennt jemand den Link und gibts selbiges auch für die Flugzeuge der Bundeswehr?

Maggie
15.01.2013, 19:27
Wer soll wieder mitmischen und zahlen? Klar wir! Immer nur wir! Wir haben keine ehemaligen Kolonien dort und auch sonst keinen Bezug zu Mali. Außerdem haben wir einen Hintern voll Schulden. Also, was soll das wieder?

Bruddler
15.01.2013, 20:02
Das waren sehr viele Gründerväter. Und die Allermeisten eher harmlose Zeitgenossen. Die waren am Anfang so wie die Piraten. Bunt und schrill. Teilweise naiv. Nur hatten die im Gegensatz zu den heutigen Piraten ein klareres Ziel: Umweltschutz. Und wenn man heute die Luft in Peking sieht, zum schneiden dick, kann man nur froh darüber sein daß die Grünen den Umweltschutz zum Durchbruch verholfen hat.

Als Patriot könntest du zumindest dies mal anerkennen. Statt dessen reduzierst du die Grünen auf ein paar aus deiner Sicht fragwürdigen Verhaltensweisen von ein paar Alt-APO-Aktivisten die dann zu den Grünen gingen.

Du hättest vermutlich Onkel Adolf und dessen fragwürdige Verhaltensweisen auch verharmlost, mit dem Hinweis, dass er zig-tausende Arbeitsplätze geschaffen hat ?! :auro:

Sterntaler
15.01.2013, 20:13
Du hättest vermutlich Onkel Adolf und dessen fragwürdige Verhaltensweisen auch verharmlost, mit dem Hinweis, dass er zig-tausende Arbeitsplätze geschaffen hat ?! :auro:

aber sicherlich, würde er das tun, solche Schmierlappen fühlen sich überall wohl.

Bruddler
15.01.2013, 20:19
aber sicherlich, würde er das tun, solche Schmierlappen fühlen sich überall wohl.

In der Tat....

http://www.duden.de/_media_/small/B/Brummer-201020541329.jpg

Sherpa
15.01.2013, 20:20
Wäre eine Erklärung. Als ich an Uran dachte, läuteten sofort alle Alarmglocken.

Aber Europs Sicherheit gegen Islamisten in Afrika verteidigen – das hört sich doch gut an. :D

???

UN-Sicherheitsrat unterstützt Mali-Kampfeinsatz
Hat wer was anderes erwartet?

Argutiae
15.01.2013, 20:25
Wenn "wir" schon militärisch unterstützen wäre ich einzig für den Kampf aus der Luft.

Damit solche Ratten keine Chance haben!

Radikale Islamisten gehen mir ja so auf den Geist, hört das nie auf? :wand:

Sterntaler
15.01.2013, 20:27
Wenn "wir" schon militärisch unterstützen wäre ich einzig für den Kampf aus der Luft.

Damit solche Ratten keine Chance haben!

Radikale Islamisten gehen mir ja so auf den Geist, hört das nie auf? :wand:

rat mal wer denen den Weg nach Europa ebnet, die Gleichen, die die dort bombardieren.

Argutiae
15.01.2013, 20:30
rat mal wer denen den Weg nach Europa ebnet, die Gleichen, die die dort bombardieren.

Ich glaube kaum.

Die Regierungen sind nicht die, die Bombadieren ... die würden sich doch nicht die Hände schmutzig machen ...

Sterntaler
15.01.2013, 20:35
Ich glaube kaum.

Die Regierungen sind nicht die, die Bombadieren ... die würden sich doch nicht die Hände schmutzig machen ...

wer hat sonst die Französischen Bomber dort hin geschickt, der Weihnachtsmann?

http://www.n-tv.de/politik/Warum-Paris-gerade-jetzt-zuschlaegt-article9950021.html

Der Bürgerkrieg in Mali tobt seit fast einem Jahr. Die Weltgemeinschaft schaut lange tatenlos zu. Auch Frankreichs Präsident Hollande. In einem beispiellosen Alleingang ändert er plötzlich seine Haltung. Auch Uran, Migranten und vor allem Frankreichs Innenpolitik dürften ihn umtreiben.

Argutiae
15.01.2013, 20:37
wer hat sonst die Französischen Bomber dort hin geschickt, der Weihnachtsmann?
Ja, klar.

Aber anordnen und ausführen sind 2 Sachen. Und das tun die auch nur, weil dort eine REGIERUNG in Gefahr ist.

Als der komplette Norden Malis terrorisiert, gefoltert, abgeschlachtet wurde ... wo war die Regierung da?

Sterntaler
15.01.2013, 20:40
Ja, klar.

Aber anordnen und ausführen sind 2 Sachen. Und das tun die auch nur, weil dort eine REGIERUNG in Gefahr ist.

Als der komplette Norden Malis terrorisiert, gefoltert, abgeschlachtet wurde ... wo war die Regierung da?

was meinste wohl wieviel Leute nach Europa schon eingesickert sind, die man dort als Terroristen bekämpft. Fahr mal nach Marsaille, oder in die Pariser Vorstädte. Und durch diesen Krieg werden noch mehr von denen nach Europa gebombt.

Argutiae
15.01.2013, 20:45
was meinste wohl wieviel Leute nach Europa schon eingesickert sind, die man dort als Terroristen bekämpft. Fahr mal nach Marsaille, oder in die Pariser Vorstädte. Und durch diesen Krieg werden noch mehr von denen nach Europa gebombt.

Und wer ist das Problem an der ganzen Situation?

Die Musels.
Da haben wir ja unseren Schuldigen ;)

Lehel
15.01.2013, 21:11
Ich kann den Franzosen bei diesem Krieg nur viel Erfolg wünschen. Krieg allein wird aber nicht ausreichen es bedarf einer Abschottungspolitik gegen Flüchtlinge und den Islam. Sichere Handelswege spielen auch eine wichtige Rolle. Mali kann man als eine Bewährungsprobe für die Fähigkeit der Europäer sehen, sich gegen Islamisten am Südufer des Mittelmeeres zu wehren. Sicher nicht die Ideallösung aber besser als nichts zu unternehmen und auf das Wohlwollen der nächsten Generation nordafrikanischer Despoten zu hoffen, die noch weniger in der Lage sein werden als Gaddafi und Co. die Flüchtlingswellen aus Afrika zu begrenzen.

Conny
15.01.2013, 21:27
Unvergessen der Auftritt dieses ekelerrengenden Heuchlers vor dem Libyen-Krieg:

http://www.youtube.com/watch?v=hkoJQDI5ENU

Zum Thema:
Läuft für die neue Deutsche Bundeswehr wohl alles auf "Feuertaufe in Mali" hinaus.
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/58508

Herr Schmidt
15.01.2013, 21:44
Ich kann den Franzosen bei diesem Krieg nur viel Erfolg wünschen. Krieg allein wird aber nicht ausreichen es bedarf einer Abschottungspolitik gegen Flüchtlinge und den Islam. Sichere Handelswege spielen auch eine wichtige Rolle. Mali kann man als eine Bewährungsprobe für die Fähigkeit der Europäer sehen, sich gegen Islamisten am Südufer des Mittelmeeres zu wehren. Sicher nicht die Ideallösung aber besser als nichts zu unternehmen und auf das Wohlwollen der nächsten Generation nordafrikanischer Despoten zu hoffen, die noch weniger in der Lage sein werden als Gaddafi und Co. die Flüchtlingswellen aus Afrika zu begrenzen.

:gp:

Alfred
15.01.2013, 22:09
...[ Vollzitat ]...

Und die Franzosen sollten sich von ihrer Elite trennen die gemeinsam mit Al-Kaida verbandelt ist. Haben wir denn vergessen wem Frankreich in Libyen den Weg Freibombte? Also, auf Franzosen, schleift Hollande und seine Kumpane durch die Straßen von Paris hin zum Schafott.

Knudud_Knudsen
15.01.2013, 23:24
..so nun können die Terroristen nur Eines machen..

werft die Waffen weg..
zieht die Stiefel aus,denn ohne kann man schneller laufen

ansonsten zieht euch sehr warm an..

http://www.n24.de/news/newsitem_8521758.html

tosh
15.01.2013, 23:48
#453:
...- September 2011 Nach dem Fall von Tripolis desertieren tausende Touareg aus der libyschen Armee und nehmen hunderte Fahrzeuge sowie Panzer mit nach Niger und transportieren sie nach Nordmali

2012: Säkulare Tourag zusammen mit ihren islamistischen Verbündeten starten nach einem Armeecoup in Mali eine Großoffensive und eroberen innerhalb weniger Wochen den gesamten Norden. Während die Tuareg einen säkularen Staat Azawad ausrufen bereiten die Islamisten bereits den Putsch gegen die Tuareg vor.

Sommer 2012: Islamisten putschen gegen die Tuareg und vertreiben sie aus allen großen Städten und stellen all ihre Waffen sicher.

.

In dem Topic steht nicht alles, wie in vielen anderen auch. Bei den Islamisten sind auch viele Tuareg, speziell bei Ansar Dine. Die säkularen Tuareg wurden nicht "besiegt", sondern es gab einen unblutigen Putsch von der islamistischen Minderheit. ....
Hast du dafür eine Quelle?

Ich bezog mich auf #453, da war allerdings auch keine Quelle angegeben.

elas
15.01.2013, 23:50

Die Muselaffen werden nicht bis Europa vordringen.
Wichtiger scheint mir dass die notwendigen Bodenschätze (Uran) für Frankreich gefährdet sind.

tosh
15.01.2013, 23:56
Militärisch.
Und für AKWs.

elas
15.01.2013, 23:56

Die Muselaffen werden nicht bis Europa vordringen.
Wichtiger scheint mir dass die notwendigen Bodenschätze (Uran) für Frankreich gefährdet sind.

tosh
16.01.2013, 00:01
Die Internationale Presse tritt doch fast Geschlossen als Sprachrohr der Schurkenstaaten (Nato-EU-Golfstaaten) auf. Die handeln alle auf Anweisung.

Die Amerikaner putschten die jetzige Regierung an die Macht.

Mali: Hat sich der Westen dies wieder mal selbst eingebrockt?

Über Jahre hinweg haben die USA versucht den militanten Islamismus mit ihrem ambitioniertesten Anti-Terror-Programm zu bekämpfen, das diese riesigen, unruhigen Streifen der Sahara jemals gesehen haben.

Aber als die Eindringlinge im vergangenen Jahr durch die Wüste kamen, liefen die Kommandeure der am längsten, besten und teuersten ausgebildeten Eliteeinheiten, das Ergebnis jahrelangen, sorgfältigen amerikanischen Trainings, mitten in der Hitze des Gefechtes einfach zum Feind über als man sie am meisten brauchte und nahmen Truppen, Waffen, Fahrzeuge und ihre neugewonnenen Fähigkeiten mit.

Es war ein totales Desaster, sagte ein Augenzeuge. Dann stürzte ein von den USA trainierter Offizier die gewählte Regierung von Mali durch einen Militärputsch und ermöglichte somit erst, dass mehr als die Hälfte des Landes in islamistische Hände fiel.

Mit Hilfe von Aufklärungsflugzeugen und -drohnen versuchten die USA bis heute zu verstehen, was überhaupt am Boden geschehen war und dies richtig einzuordnen.

Obwohl die USA seit langem davor warnten, dass ein westlicher Angriff auf die Islamistischen Stellungen Jihadisten aus der ganzen Welt anlocken und zusammen führen könnte und zu Terroranschläge, sogar in Europa, die Folge sein könnten, hat nur Frankreich diekt in den Krieg eingegriffen.

Die USA, militärisch engagiert in vielen Teilen der Welt und finanziell angespannt dazu, stehen im Moment eher auf den Standpunkt die Afrikanischen Staaten diese Dinge unter sich regeln zu lassen, nachdem sie in den letzten vier Jahren eine gute halbe Milliarde Dollar in genau diesem Gebiet Westafrikas zur Bekämpfung des militanten Islamismus „fehl-investiert“ haben.

Das Gebiet reichte von Marokko bis Nigeria und die USA sahen Mali als den Musterschüler an. Amerikanische Special Forces bildeten genau jene Kräfte aus, in allen Sauereien eines Guerillakrieges, mit denen man sich jetzt in Mali konfrontiert sieht!

Das Spektakel endete genau in dem Moment als „Schlachterprobte“, schwerbewaffnete Islamisten aus den Kämpfen in Lybien zurückkehrten und die schlecht ausgerüsteten Streitkräfte Malis überrollten. Das löste vor einem knappem Jahr einen Staatsstreich aus, der sich so schnell und unerwartet entwickelte, dass er für alle US-Kommandeure und Analysten unvorhersehbar war, vielleicht, weil es die unteren Ränge waren die putschten und nicht die Generäle, die immer mit den Amis plauderten.

Ein Special-Forces-Offizier widersprach dieser Darstellung. Die Situation in Mali habe sich über fünf Jahre zusammengebraut. Die Analysten hätten die großen Veränderungen nicht erkannt, wie die riesigen Waffenbestände, und die andersartigen, islamistischeren Kämpfer, die aus dem Lybien-Krieg zurückkamen…
„Die ich rief, die Geister, / Werd’ ich nun nicht los.“

tosh
16.01.2013, 00:07
Wenn Kolonisten böse leute sind, könn se die ruhig haben !
Inzwischen lernte ich, dass es sich bei den 6000 Franzosen um Soldaten, wohl meist Fremdenlegionäre handelt. Die dürften bereits in die Kämpfe verwickelt sein.

Wolf Fenrir
16.01.2013, 00:12
Ich hoffe das der Franzman wie eins vor Zeiten vom Reich einz auf die Groß fresse bekommt !!!

PS: Womit ich nicht rechne , der Affe wird den Franzman nicht besiegen

tosh
16.01.2013, 00:12
Zitat von Alter Stubentiger http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=5994410#post5994410) Deutsche und französische AKW`s liefen und laufen vor allem mit Uran aus dem Niger....

hast du ein Klugscheisser Abo ??? :D
Nein, die Mieze hat da Recht.
Aber Niger ist benachbart zu Mali, wenn die Islamisten erst Mali beherrschen, ist Niger bedroht, wo die Franzosen fleißig das Uran abbauen.

elas
16.01.2013, 00:15
Nein, die Mieze hat da Recht.
Aber Niger ist benachbart zu Mali, wenn die Islamisten erst Mali beherrschen, ist Niger bedroht, wo die Franzosen fleißig das Uran abbauen.

Auch Mali hat Uran auf welches F angewiesen ist....darum geht es......nicht um die Muselaffen und ihr Getöns.
Auch andere wirtschaftliche Interessen des Westens sind in Gefahr.

tosh
16.01.2013, 00:15
Zitat von tosh http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=5992614#post5992614) ???

UN-Sicherheitsrat unterstützt Mali-Kampfeinsatz

Hat wer was anderes erwartet?
Ich reagierte auf: "...die Umsetzung der Resolution des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen, die einen politischen Dialog vorsieht, ...."

tosh
16.01.2013, 00:18
Wenn "wir" schon militärisch unterstützen wäre ich einzig für den Kampf aus der Luft. ...
...feige aus sicherer Höhe.
Das können USA, GB und F besonders gut.
Allerdings werden Kriege am Boden gewonnen oder verloren (vietnam, Afg, Libyen....).

tosh
16.01.2013, 00:21
.... Und das tun die auch nur, weil dort eine REGIERUNG in Gefahr ist.....
:haha:

Die Regierung in Syrien ist auch in Gefahr, da werden die Terroristen aber unterstützt.

Viel wichtiger ist, dass dort die Bodenschätze Uran und Gold in Gefahr sind.

kabe
16.01.2013, 00:22
Hast du dafür eine Quelle?

Keine direkte, aber es gibt keine Quellen, die Kampfhandlungen zwischen beiden Gruppen belegen, sondern es wird immer nur von vertrieben (http://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Bewegung_f%C3%BCr_die_Befreiung_des_Azaw ad)geschrieben, was einen unblutigen Putsch entspricht. Belegt ist, dass beide Gruppen zusammen den Norden Malis eroberten und Verhandlungen über einen gemeinsamen Staat führten, der an der Scharia (http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/762523/NordMali_Tuareg-lehnen-Staat-mit-Islamisten-doch-ab?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do)Frage scheiterte.

tosh
16.01.2013, 00:24
Und wer ist das Problem an der ganzen Situation?

Die Musels. ....
Die Kolonialmächte, die den Haß der Moslems und Schwarzen usw. erzeugt haben.

Da haben wir ja unsere Schuldigen!

Alfred
16.01.2013, 00:25
„Die ich rief, die Geister, / Werd’ ich nun nicht los.“

Diesmal zu recht.

Alfred
16.01.2013, 00:26
Und das tun die auch nur, weil dort eine REGIERUNG in Gefahr ist.

Die Amerikaner haben die jetzige Regierung an die Macht geputscht....also bitte.

Wolf Fenrir
16.01.2013, 00:28
Wo und was ist Mali ???

Ein Sack Reis ist in China umgefallen !!! In Indien wurde das 2 Milliardeste Kind geboren ...

Was interessierts mich ? sollen die Affen ihre " Probleme " gefälligst selbst regeln !!!

Und alle BRD Gutmenschen sollen wenn sie etwas ändern wollen ihr altes Leben aufgeben , ihr Vermögen in die Hand nehmen und in die 3. Welt gehen die Affen mit ihrem Vermögen beglücken ...:crazy::cool:

tosh
16.01.2013, 00:28
Ich kann den Franzosen bei diesem Krieg nur viel Erfolg wünschen. Krieg allein wird aber nicht ausreichen es bedarf einer Abschottungspolitik gegen Flüchtlinge und den Islam. Sichere Handelswege spielen auch eine wichtige Rolle. Mali kann man als eine Bewährungsprobe für die Fähigkeit der Europäer sehen, sich gegen Islamisten am Südufer des Mittelmeeres* zu wehren. Sicher nicht die Ideallösung aber besser als nichts zu unternehmen und auf das Wohlwollen der nächsten Generation nordafrikanischer Despoten zu hoffen, die noch weniger in der Lage sein werden als Gaddafi und Co. die Flüchtlingswellen aus Afrika zu begrenzen.
Dummfug.

Gaddafi hatte den Fluchtweg über Libyen versperrt!

Und Mali liegt nicht am Südufer des Mittelmeeres.

Für die Franzosen droht ein neues Dien Bien Puh, die Islamisten werden sich wie die Geier aus allen Richtungen auf Mali stürzen.

tosh
16.01.2013, 00:31
..so nun können die Terroristen nur Eines machen..

werft die Waffen weg..
zieht die Stiefel aus,denn ohne kann man schneller laufen

ansonsten zieht euch sehr warm an..

http://www.n24.de/news/newsitem_8521758.html
Die Islamisten werden die Panzer wohl abschießen, sie sind selber ziemlich gut bewaffnet.
Und der islamistische Nachschub ist unbegrenzt.

tosh
16.01.2013, 00:33
Die Muselaffen werden nicht bis Europa vordringen.....

Sie sind schon längst in Europa, wo sie bevorzugt die Gebärmutterwaffe einsetzen.
Und jeder Krieg in Afrika und Südwestasien bringt neue Flüchtlingsströme!

tosh
16.01.2013, 00:37
Ich hoffe das der Franzman wie eins vor Zeiten vom Reich einz auf die Groß fresse bekommt !!!

PS: Womit ich nicht rechne , der Affe wird den Franzman nicht besiegen
Viele Affen sind des Franzmanns Tod!

Und die gut ausgerüsteten und ausgebildeten Islamisten sind keine Affen.

tosh
16.01.2013, 00:40
Auch Mali hat Uran auf welches F angewiesen ist.....
Derzeit reicht ihnen das Uran aus dem Niger, in Mali gibt es Uran aber noch keine Uranminen.

tosh
16.01.2013, 00:42
Keine direkte, aber es gibt keine Quellen, die Kampfhandlungen zwischen beiden Gruppen belegen, sondern es wird immer nur von vertrieben (http://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Bewegung_f%C3%BCr_die_Befreiung_des_Azaw ad)geschrieben, was einen unblutigen Putsch entspricht. Belegt ist, dass beide Gruppen zusammen den Norden Malis eroberten und Verhandlungen über einen gemeinsamen Staat führten, der an der Scharia (http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/762523/NordMali_Tuareg-lehnen-Staat-mit-Islamisten-doch-ab?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do)Frage scheiterte.

Von Kampfhandlungen schrieb auch ich nicht, aber wer jemanden vertreibt und seine Waffen übernimmt, hat ihn nach allgemeinem Verständnis wohl besiegt.

Alfred Tetzlaff
16.01.2013, 00:42

Aber nicht, wenn die Fremdenlegionäre voll eingesetzt werden. Die kennen wie die Extremmusels kein Pardon.

tosh
16.01.2013, 00:46
Wo und was ist Mali ??? ....
Es geht da um einen islamistischen Domino-Effekt in der Sahelzone, und in Afrika überhaupt, Nordafrika ist ja jetzt bereits islamistisch.

tosh
16.01.2013, 00:48
Aber nicht, wenn die Fremdenlegionäre voll eingesetzt werden. Die kennen wie die Extremmusels kein Pardon.
Abwarten, die Islamisten haben nahezu unbegrenzten Nachschub.

Wolf Fenrir
16.01.2013, 00:49

Für mich sind das unkultivierte , unzivilisierte Barbaren denen es an jedem Respekt an jeglicher Kultur mangelt ...

Wilde Affenhorden die über Flüchtlingslager mit schutzlosen Frauen herfallen ...

Alfred Tetzlaff
16.01.2013, 00:52
Abwarten, die Islamisten haben nahezu unbegrenzten Nachschub.
Und die Légion étrangère unbegrenzte Möglichkeiten. Ich hoffe, dass die dort ordentlich aufräumen werden.

kabe
16.01.2013, 00:54
Von Kampfhandlungen schrieb auch ich nicht, aber wer jemanden vertreibt und seine Waffen übernimmt, hat ihn nach allgemeinem Verständnis wohl besiegt.

Naja, von allen Waffen übernehmen, las ich aber auch nirgendwo was. Die MNLA wollte nicht kämpfen und hat sich halt vertreiben lassen, weil eben auch Tuaregbrüder unter den Islamisten sind. War eher mehr ein Rückzug aus meiner Sicht. Es ist ein Sieg für die Islamisten, wenn man so will, aber die MNLA wurde nicht besiegt.

Knudud_Knudsen
16.01.2013, 00:55
Die Islamisten werden die Panzer wohl abschießen, sie sind selber ziemlich gut bewaffnet.
Und der islamistische Nachschub ist unbegrenzt.

..na klar..

reden wir wenn es soweit ist..

Widder58
16.01.2013, 02:18
Und die Légion étrangère unbegrenzte Möglichkeiten. Ich hoffe, dass die dort ordentlich aufräumen werden.

Wenn die Franzosen die gleiche Überzeugung in Syrien hätten wäre es verständlicher- aber Islamisten auf der einen Seite unterstützen und auf der anderen bekämpfen zeugt von Hirnriß. Vermutlich sind tatsächlich die Uranvorkommen in Mali der Grund für das französische Witzverhalten.

Alfred Tetzlaff
16.01.2013, 02:23
Wenn die Franzosen die gleiche Überzeugung in Syrien hätten wäre es verständlicher- aber Islamisten auf der einen Seite unterstützen und auf der anderen bekämpfen zeugt von Hirnriß. Vermutlich sind tatsächlich die Uranvorkommen in Mali der Grund für das französische Witzverhalten.

Wer weiß, vielleicht wird in Syrien wieder das falsche Schwein geschlachtet. Im Nachhinein betrachtet hatten die Revolutionen in den arabischen Ländern nur den Islamisten zu mehr Macht verholfen.

Quo vadis
16.01.2013, 02:42

Hier gleich der Beweis, je mehr Franzosen in Mali ins Gras beißen, desto besser, ich habe da mal genausowenig Mitleid wie die Islamisten, die Hollande in Syrien an der Macht sehen will und dabei immer mehr Einwohner masssakrieren.

http://www.youtube.com/watch?v=y7dCkBlyRTk

Quo vadis
16.01.2013, 02:44
Wer weiß, vielleicht wird in Syrien wieder das falsche Schwein geschlachtet. Im Nachhinein betrachtet hatten die Revolutionen in den arabischen Ländern nur den Islamisten zu mehr Macht verholfen.

Der Westen weiß ganz genau was er da macht, das irre ist, dass er selber überhaupt keinerlei direkten Vorteil davon hat, sondern einzig die Golfanrhainer. Er fungiert hier als Strohmann, allein schon durch seine militärische Power. Der Westen finanziert mit jedem neuen Scharia Land den kommenden Kampf gegen ihn immer weiter selber mit.

Quo vadis
16.01.2013, 02:48

Das Uran kann man ja später von den Islamisten abkaufen, in Syrien hat man ja auch keinerlei Probleme später mit Steinzeitmusel Geschäfte machen zu wollen.

fatalist
16.01.2013, 07:14
gar keine News zu Mali? Läuft wohl schlecht für die Franzosen?

France continues to bomb Mali as Islamist opposition forces advance
http://www.wsws.org/en/articles/2013/01/16/mali-j16.html

The insurgents’ capture of Diabaly shocked Malian military officials. One commander in nearby Niono, who had predicted with confidence that the rebels would not seize Diabaly, told the Associated Press that he feared the Diabaly garrison had been massacred, adding: “We feel truly threatened.”

Reports suggest that the Malian army is continuing to collapse. French citizens were evacuated from Ségou, Mali’s fifth largest city with 130,000 inhabitants, amid reports that the rebels were beginning to send groups of fighters there.

Schaun mer mal...

fatalist
16.01.2013, 07:41
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/01/banki.jpg

ohne worte...

elas
16.01.2013, 11:16

Sie sind schon längst in Europa, wo sie bevorzugt die Gebärmutterwaffe einsetzen.
Und jeder Krieg in Afrika und Südwestasien bringt neue Flüchtlingsströme!

man muss die Muselaffen unterscheiden nach harmlos und gewalttätig.
Letztere sind hier Einzelfälle (allerdings mit Potential die Harmlosen zu aktivieren!)

elas
16.01.2013, 11:23
Derzeit reicht ihnen das Uran aus dem Niger, in Mali gibt es Uran aber noch keine Uranminen.

Ein Militäreinsatz in Mali mit Sicherheitsinteressen zu begründen ist schon deshalb zynisch, weil seit Monaten in Syrien die Zivilbevölkerung unter dem Beschuss von Assads Armee auf der einen sowie von unterschiedlichen islamistischen Terrorgruppen unterstützten Rebellen auf der anderen Seite leidet.

Mali ist eine leichte und lohnenswerte Beute

Kommt es in Syrien zu einem Umsturz ohne die ordnende Hand des Westens, besteht die Gefahr, dass Syrien zum Aufmarschgebiet für gut ausgebildete und kampferprobte islamistische Terroristen wird.

Das rohstoffreiche Mali ist für Hollande dagegen eine leichtere und lohnenswertere Beute. Außerdem lässt sich so von den massiven wirtschaftlichen Problemen im eigenen Land ablenken.
http://www.wiwo.de/politik/europa/frankreich-der-rohstoffkrieg-in-mali/7629346.html

SAMURAI
16.01.2013, 11:36
Welche Rolle spielen Bodenschätze?

Daneben verfolgt Paris aber auch wirtschaftliche Interessen. So liegen rund um Nordmali viele der von Frankreich ausgebeuteten Uranminen, die das Land dringend für seine Atomkraftwerke braucht. Der staatliche französische Atomkonzern Areva fördert Uran in Malis Nachbarland Niger, das inzwischen der größte Uranproduzent des Kontinents ist. Auch in Mali selbst wurde Uran gefunden. Die atomare Unabhängigkeit ist in Frankreich mehr oder minder eine Frage der Staatsräson und ganz oben auf der Agenda jeder Regierung. Entsprechend kam in den vergangenen Tagen bei Kritikern der französischen Intervention schnell der Verdacht auf, es gehe Paris nicht allein um die Bekämpfung von Terroristen. Das militärische Engagement Frankreichs diene "auch der Sicherung seiner eigenen Energieversorgung mit preiswertem Uran aus Malis Nachbarland Niger", erklärte etwa die Gesellschaft für bedrohte Völker.

Wie steht es um die Wirtschaft in Mali?

Mali gilt als eines der ärmsten Länder der Erde, für den Anbau etwa von Reis und Gemüse ist der Boden häufig zu trocken, ein Großteil der Bevölkerung hat keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Mali verfügt aber über zahlreiche Bodenschätze, die meisten von ihnen sind noch nicht erschlossen. So soll es in dem Land neben Uran unter anderem auch Erdöl, Erdgas, Gold, Diamanten und Kupfer geben. Internationale Unternehmen sind schon seit längerem in Mali aktiv, um die begehrten Rohstoffe zu finden.

darum geht es

Soshana
16.01.2013, 11:54

Viele der Tuaregs haben vorher fuer Gadhafi gekaempft und sind nach dessen Sturz in Libyen arbeitslos geworden. Der Krieg in Mali ist somit auch eine Folge des Sturzes von Gadhafi durch den Westen, d.h., der Westen hat die Krise in Mali mitausgeloest.

...
After fighting for Colonel Qaddafi as he struggled to stay in power, the Tuaregs helped themselves to a considerable quantity of sophisticated weaponry before returning to Mali. When they got here, they reinvigorated a longstanding rebellion and blossomed into a major challenge for this impoverished desert nation, an important American ally …

The Tuaregs hoisted their rebel flag in the sandy northern towns …. Their sudden strength has deeply surprised a Malian Army accustomed to fighting wispy turbaned fighters wielding only Kalashnikov rifles.

Bajan Ag Hamatou, a lawmaker from Ménaka … angrily blamed the West for having created a mess in his backyard.

“The Westerners didn’t want Qaddafi, and they got rid of him, and they created problems for all of us,” he said. “When you chased Qaddafi out in that barbaric fashion, you created 10 more Qaddafis. The whole Saharo-Sahelian region has become unlivable.”
...

Quelle:

http://www.nytimes.com/2012/02/06/world/africa/tuaregs-use-qaddafis-arms-for-rebellion-in-mali.html?pagewanted=all&_r=0

Die BBC bestaetigt:

...
Tuareg rebels – once part of Col Gaddafi’s Libyan security forces – have attacked two more towns in the north of Mali, in a second day of fighting.

The NMLA say they are in control of the north-eastern town of Aguel’hoc and are fighting for Tessalit.
...

Quelle:

http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-16610893

Die Waffen der Tuaregs sollen teilweise vom Westen stammen. Die sind also super ausgeruestet:

http://www.dailystar.com.lb/News/International/2013/Jan-13/202061-mali-islamists-much-stronger-than-expected-france.ashx?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#axzz2HuuE0tho

Al-Qaeda Kaempfer in Mali haben von den westlichen Waffenlieferungen an die Terroristen in Libyen profitiert. Der Westen hat sich den Feind in Mali also selbst aufgebaut:

...
A leading member of an al Qaeda-affiliated terror group indicated the organization may have acquired some of the thousands of powerful weapons that went missing in the chaos of the Libyan uprising, stoking long-held fears of Western officials.”We have been one of the main beneficiaries of the revolutions in the Arab world,” Mokhtar Belmokhtar, a leader of the north Africa-based al Qaeda in the Islamic Maghreb [affiliated with the Mali rebels], told the Mauritanian news agency ANI Wednesday. “As for our benefiting from the [Libyan] weapons, this is a natural thing in these kinds of circumstances.”
...

Quelle:

http://abcnews.go.com/Blotter/al-qaeda-terror-group-benefit-libya-weapons/story?id=14923795

Der Westen hat also die Krise in Mali durch die Unterstuetzung der Terroristen in Libyen mitverursacht:

http://www.independent.co.uk/voices/comment/the-war-in-libya-was-seen-as-a-success-now-here-we-are-engaging-with-the-blowback-in-mali-8449588.html

http://www.globalresearch.ca/the-war-on-mali-what-you-should-know/5319093

Der militaerisch-industrielle Komplex des Westens hat mal wieder auf Kosten der unschuldigen Zivilbevoelkerung ganze Arbeit geleistet.

tosh
16.01.2013, 12:06
Für mich sind das unkultivierte , unzivilisierte Barbaren denen es an jedem Respekt an jeglicher Kultur mangelt ...

Wilde Affenhorden die über Flüchtlingslager mit schutzlosen Frauen herfallen ...
Durch die Bomben der westlichen "Wertegemeinschaft" werden bestialisch Zivilisten gemordet, verstümmelt, ausgebombt.

tosh
16.01.2013, 12:07
Und die Légion étrangère unbegrenzte Möglichkeiten.....
Wohl kaum.

Soshana
16.01.2013, 12:07
Ein Militäreinsatz in Mali mit Sicherheitsinteressen zu begründen ist schon deshalb zynisch, weil seit Monaten in Syrien die Zivilbevölkerung unter dem Beschuss von Assads Armee auf der einen sowie von unterschiedlichen islamistischen Terrorgruppen unterstützten Rebellen auf der anderen Seite leidet.

Mali ist eine leichte und lohnenswerte Beute

Kommt es in Syrien zu einem Umsturz ohne die ordnende Hand des Westens, besteht die Gefahr, dass Syrien zum Aufmarschgebiet für gut ausgebildete und kampferprobte islamistische Terroristen wird.

Das rohstoffreiche Mali ist für Hollande dagegen eine leichtere und lohnenswertere Beute. Außerdem lässt sich so von den massiven wirtschaftlichen Problemen im eigenen Land ablenken.

Viele der vom Westen in Libyen unterstuetzten islamischen Terroristen von Al Qaeda sind nach dem Sturz Gadhafis nach Syrien exportiert und eingeschleust worden.

http://www.cnn.com/2012/07/28/world/meast/syria-libya-fighters/index.html

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8919057/Leading-Libyan-Islamist-met-Free-Syrian-Army-opposition-group.html

http://www.washingtontimes.com/news/2012/oct/7/syria-strife-lures-in-militants-from-libya/?page=all

Al Qaeda soll in Libyen heute eine wichtige Basis aufgebaut haben:

...
“There is no question that al Qaeda’s Libyan franchise, Libyan Islamic Fighting Group, is a part of the opposition,” Bruce Riedel, former CIA officer and a leading expert on terrorism, told Hindustan Times.

It has always been Qaddafi’s biggest enemy and its stronghold is Benghazi.
...

Quelle:

http://www.hindustantimes.com/world-news/Americas/Al-Qaeda-present-among-Libyan-rebels/Article1-679511.aspx

Ich glaube, dass Al Qaeda wie in Libyen und in Syrien jetzt auch in Mali vom CIA aufgebaut werden soll. Die gegnerischen und einst auf Seiten von Gadhafi stehenden Touaregs muessen dafuer vom Westen jetzt in Mali bekaempft werden.

Dem Westen geht es also gar nicht um eine Bekaempfung von Al Qaeda.

Xarrion
16.01.2013, 12:11

:top:

tosh
16.01.2013, 12:11
....Mali ist eine leichte und lohnenswerte Beute....
Ja sicher, so wie Vietnam oder Afghanistan, wo jetzt die Besatzer ihr Heil in der Flucht suchen.

Soshana
16.01.2013, 12:26
:top:

Haben Sie sich nicht mal gefragt, warum die Franzosen nicht die Al Qaeda Hochburg in Benghazi ( Libyen ) bekaempfen ?

elas
16.01.2013, 12:35
Ja sicher, so wie Vietnam oder Afghanistan, wo jetzt die Besatzer ihr Heil in der Flucht suchen.

Vietnam wurde militärisch nicht besiegt ist aber heute im Wirkungsbereich des Anglozionismus angekommen.....so wird es auch mit Afghanistan und Irak.

dorbei
16.01.2013, 13:16
gar keine News zu Mali? Läuft wohl schlecht für die Franzosen?

France continues to bomb Mali as Islamist opposition forces advance
http://www.wsws.org/en/articles/2013/01/16/mali-j16.html

Schaun mer mal...Die Franzen schicken jetzt Bodentruppen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/mali-frankreichs-bodentruppen-ruecken-in-norden-gegen-islamisten-vor-a-877766.html

Ein Zeichen dafür, dass die Luftangriffe ineffektiv waren. Jetzt wird es erst richtig rund gehen.

Sterntaler
16.01.2013, 13:19
Die Franzen schicken jetzt Bodentruppen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/mali-frankreichs-bodentruppen-ruecken-in-norden-gegen-islamisten-vor-a-877766.html

Ein Zeichen dafür, dass die Luftangriffe ineffektiv waren. Jetzt wird es erst richtig rund gehen.

da werden die wohl mit nur einem Toten nicht wegkommen, in 50 Jahren kriecht dann der Präsident den Mali Leuten in den Arsch und bereut den Angriff, wie vor kurzem die Kriegsaktionen der Franzosen in Algerien. :haha: :vogel:

Quo vadis
16.01.2013, 13:21

Sehe ich auch so, hoffentlich fährt der franz. Panzerkonvoi genauso der totalen Vernichtung entgegen wie es die Franzosen den tausenden anti- Scharia Soldaten Gaddafis vor Bengasi angedacht haben, vielleicht lernen sie es dann mal. Die Islamisten in Mali wissen von diesem Konvoi, sie werden unzählige IED platziert haben, zumal die Fahrtstrecke ziemlich berechennbar sein dürfte.

Quo vadis
16.01.2013, 13:23

Gestern las ich, dass Konna weiterhin in Rebellenhand sei, die Islamisten haben sich scheinbar gut in den Städten verschanzt und warten jetzt auf die Bodentruppen.

http://www.stern.de/news2/aktuell/franzoesische-bodentruppen-ruecken-nach-nord-mali-vor-1955626.html

kabe
16.01.2013, 13:37
Ich glaube, dass Al Qaeda wie in Libyen und in Syrien jetzt auch in Mali vom CIA aufgebaut werden soll. Die gegnerischen und einst auf Seiten von Gadhafi stehenden Touaregs muessen dafuer vom Westen jetzt in Mali bekaempft werden.

Dem Westen geht es also gar nicht um eine Bekaempfung von Al Qaeda.

Genau das ist es. Die Tuareg sollen vernichtet werden. Der angebliche Kampf gegen Islamisten soll nur den geplanten Völkermord überdecken.

fatalist
16.01.2013, 13:43

Wieder kein Wort über Uran etc., das fällt sogar den drögen Kommentatoren des SPEICHEL auf.
Es wird immer schwerer, die Michels zu verarschen.

Soshana
16.01.2013, 13:53
Genau das ist es. Die Tuareg sollen vernichtet werden. Der angebliche Kampf gegen Islamisten soll nur den geplanten Völkermord überdecken.

Wenn es tatsaechlich in Mali gegen Al Qaeda ginge, dann muesste Frankreich erst recht in Benghazi ( Libyen ) zuschlagen. Libyen ist schliesslich naeher an Europa als Mali dran und Benghazi ist eine Hochburg von Al Qaeda.

Ich glaube, das mit dem angeblichen Kampf gegen die "Islamisten" ist nur vorgeschoben. In Wahrheit geht es um die Sicherung der wertvollen Rohstoffe, die nicht in die Haende der Gadhafi freundlichen Tuaregs fallen duerfen.

Waere ja noch schoener, wenn das geschaehe, schliesslich koennten die Tuaregs dann irgendwann wie Gadhafi mit den Chinesen lukrative Geschaefte abwickeln wollen.

Steiner
16.01.2013, 13:57
Breaking News!!!

Laut der BBC werden erste Bodengefechte zwischen franz.Truppen und Islamisten in #Diabaly gemeldet:

French troops engaged in street-to-street fighting with Islamists in Malian town of #Diabaly, French ministry says

https://twitter.com/BBCBreaking

Quo vadis
16.01.2013, 14:02
Islamisten aus Mali haben in Algerien mehrere westliche Arbeiter entführt

http://www.welt.de/politik/ausland/article112804172/Islamisten-aus-Mali-entfuehren-Auslaender.html

kabe
16.01.2013, 14:11
Wenn es tatsaechlich in Mali gegen Al Qaeda ginge, dann muesste Frankreich erst recht in Benghazi ( Libyen ) zuschlagen. Libyen ist schliesslich naeher an Europa als Mali dran und Benghazi ist eine Hochburg von Al Qaeda.

Ich glaube, das mit dem angeblichen Kampf gegen die "Islamisten" ist nur vorgeschoben. In Wahrheit geht es um die Sicherung der wertvollen Rohstoffe, die nicht in die Haende der Gadhafi freundlichen Tuaregs fallen duerfen.

Waere ja noch schoener, wenn das geschaehe, schliesslich koennten die Tuaregs dann irgendwann wie Gadhafi mit den Chinesen lukrative Geschaefte abwickeln wollen.

In Libyen zieht die neue Regierung die gleiche Masche ab. Dort wurde der ganze Südwesten zum Sperrgebeit erklärt, weil sich dort angeblich Islamisten herumtreiben sollen. Diese Region gehört eben genau zum Tuareg Siedlungsgebiet, samt Bodenschätze.

Alter Stubentiger
16.01.2013, 15:36
Was heißt denn da zeigt Mut?! Es geht hier latent um Durchsetzung nationaler Interessen, nämlich die Sicherstellung weiterer Uranlieferungen von dort, um außenpolitische Abhängigkeiten zu vermeiden.

Während gerade die Atomkraftfeinde und Abrüstungsfetischsten der Grünen hierzulande diesen Einsatz mit wohlwollen betrachten, die andere Politkaste ebenfalls Beifall klatscht wird die BRD immer weiter in die Abhängigkeit Russlands
getrieben.

Bezeichnend wäre hierbei ja nur noch, daß die BRD-Politkaste, für Frankreichs Sicherung der günstigen Atomstromenergieversorgung mit außenpolitischer Unabhängigkeit, als besonders glänzende Europäer und Verfechter des 1000jährigen Euroreichs, hier zusätzlich deutsches Steuergeld verballern und deutsche Soldaten verheizen. Und das während man sich aus dem Irak raushielt und dafür in Afghanistan steht, die Atomstromverorgung liquidierte und an Putins Gashahn hängt.

Wie du bereits gemerkt hast kommt das Uran aus dem Niger und nicht aus Mali. Die Islamisten bedrohen die wirtschaftlichen Interessen aller. Auch die der ansässigen Bevölkerung die in Scharren flieht. Darum greift wohl auch die afrikanische Union ein um die Islamisten zu bekämpfen. Gibt es daran etwas auszusetzen? Nein.

Ich denke nicht daß es sinnvoll ist den Malikonflikt in Beziehung zu anderen Dingen zu sehen. Zu unterschiedlich ist die Ausgangslage.

MANFREDM
16.01.2013, 15:38
Breaking News!!! Laut der BBC werden erste Bodengefechte zwischen franz.Truppen und Islamisten in #Diabaly gemeldet:

https://twitter.com/BBCBreaking

Bravo! Haut das Islamistengesocks in Stücke.

Alter Stubentiger
16.01.2013, 15:42

Solche abgeschmackten Vergleiche solltest du dir sparen.

OneDownOne2Go
16.01.2013, 15:45
Wie du bereits gemerkt hast kommt das Uran aus dem Niger und nicht aus Mali. Die Islamisten bedrohen die wirtschaftlichen Interessen aller. Auch die der ansässigen Bevölkerung die in Scharren flieht. Darum greift wohl auch die afrikanische Union ein um die Islamisten zu bekämpfen. Gibt es daran etwas auszusetzen? Nein.

Ich denke nicht daß es sinnvoll ist den Malikonflikt in Beziehung zu anderen Dingen zu sehen. Zu unterschiedlich ist die Ausgangslage.

Es ist ja niemals sinnvoll, irgend etwas in Beziehung zu irgend etwas anderem zu sehen, und für einen guten Bundesdeutschen gehört es sich auch gar nicht, nach Zusammenhängen zu fragen oder gar zu suchen. Der hat zu glauben, was man ihm um 20:15 in der Tagesschau erklärt, und fertig ....

Alter Stubentiger
16.01.2013, 15:49
Auch Mali hat Uran auf welches F angewiesen ist....darum geht es......nicht um die Muselaffen und ihr Getöns.
Auch andere wirtschaftliche Interessen des Westens sind in Gefahr.

Ja? Dann nenne mir die Firma die im Mali Uran abbaut.

Alter Stubentiger
16.01.2013, 15:51
Die Amerikaner haben die jetzige Regierung an die Macht geputscht....also bitte.
Man merkt das du gar nicht weißt worum es geht. Mal ARTE Ausland gucken. Die hatten das Thema schon vor Monaten.

Argutiae
16.01.2013, 15:54
Die Kolonialmächte, die den Haß der Moslems und Schwarzen usw. erzeugt haben.

Da haben wir ja unsere Schuldigen!

Streich die Moslems und ... ja.

Die Regierung in Syrien ist auch in Gefahr, da werden die Terroristen aber unterstützt.

Viel wichtiger ist, dass dort die Bodenschätze Uran und Gold in Gefahr sind.

Ach, Syrien und Lybien usw. waren aber mit einer "schlechten" Regieruns besetzt.

So wollte Gadaffi sein Öl nicht rausrücken, was hätte man denn machen sollen?

...feige aus sicherer Höhe.
Das können USA, GB und F besonders gut.
Allerdings werden Kriege am Boden gewonnen oder verloren (vietnam, Afg, Libyen....).

Wenn ich die Spacken schon sehe, da kommt es mir hoch ...

Ne. Komisch, das die diese nicht wieder stürzen, wie so oft ...

Alter Stubentiger
16.01.2013, 15:56
Dummfug.

Gaddafi hatte den Fluchtweg über Libyen versperrt!

Und Mali liegt nicht am Südufer des Mittelmeeres.

Für die Franzosen droht ein neues Dien Bien Puh, die Islamisten werden sich wie die Geier aus allen Richtungen auf Mali stürzen.

Wieder so ein komischer Vergleich. Dien Bien Puh ist militärhistorisch sicher sehr interessant. Aber diese Dschungel/Berge Lage ermöglichte ein Szenario welches in der deckungslosen Wüste nicht möglich ist. In Zeiten von GPS und Satellitenaufklärung sowieso nicht. Außerdem fehlt den Islamisten die militärische Disziplin.

Alter Stubentiger
16.01.2013, 16:02

Falsche Sichtweise. Die Zeit der Diktatoren war eben abgelaufen. Nur mit aller Macht wären die noch zu halten gewesen. Wenn überhaupt. Wie willst du so einen Krieg an der Seite Assads, Mubaraks, Alis oder Gaddafis vor der Bevölkerung Europas rechtfertigen?

Und klar. Das Ergebnis ist unbefriedigend. Sogar für die Muslimbrüder. Schließlich macht der Islam nicht satt und die Wirtschaft bricht zusammen. Vor allem auch der Tourismus. Die Entzauberung von "Islam ist der Weg" ist bereits im vollen Gange.

Alter Stubentiger
16.01.2013, 16:04
Hier gleich der Beweis, je mehr Franzosen in Mali ins Gras beißen, desto besser, ich habe da mal genausowenig Mitleid wie die Islamisten, die Hollande in Syrien an der Macht sehen will und dabei immer mehr Einwohner masssakrieren.

http://www.youtube.com/watch?v=y7dCkBlyRTk

Hollande will genausowenig wie alle anderen in Europa keine Islamisten an der Macht sehen. Warum auch?

Wieso wünscht du den Franzosen den Tod? Das ist widerlich. Aber es zeigt wie du tickst und wie man deine Beiträge zu bewerten hat.

Quo vadis
16.01.2013, 16:05
Wieder so ein komischer Vergleich. Dien Bien Puh ist militärhistorisch sicher sehr interessant. Aber diese Dschungel/Berge Lage ermöglichte ein Szenario welches in der deckungslosen Wüste nicht möglich ist. In Zeiten von GPS und Satellitenaufklärung sowieso nicht. Außerdem fehlt den Islamisten die militärische Disziplin.

Die bringt ihnen der westl. Geheimdienst ja gerade in der Südtürkei und vorher schon in Bengasi bei. Also fehlende Disziplin sehe ich sicher nicht als schwächenden Aspekt bei Islamisten, Onkel Allah ist schon Zuchtmeister genug. Zudem sehen Islamisten einige noch als kämpfend, in Wahrheit sind sie aber mordend, das ist ein Unterschied.

OneDownOne2Go
16.01.2013, 16:05
Hollande will genausowenig wie alle anderen in Europa keine Islamisten an der Macht sehen (...)

Danke, Dr. Freud :lach:

Antizion77
16.01.2013, 16:07
Falsche Sichtweise. Die Zeit der Diktatoren war eben abgelaufen. Nur mit aller Macht wären die noch zu halten gewesen. Wenn überhaupt. Wie willst du so einen Krieg an der Seite Assads, Mubaraks, Alis oder Gaddafis vor der Bevölkerung Europas rechtfertigen?

Und klar. Das Ergebnis ist unbefriedigend. Sogar für die Muslimbrüder. Schließlich macht der Islam nicht satt und die Wirtschaft bricht zusammen. Vor allem auch der Tourismus. Die Entzauberung von "Islam ist der Weg" ist bereits im vollen Gange.

Wie hat man denn das Festhalten an den Diktatoren bis dato rechtfertigt?

Quo vadis
16.01.2013, 16:08
Hollande will genausowenig wie alle anderen in Europa keine Islamisten an der Macht sehen. Warum auch?

Wieso wünscht du den Franzosen den Tod? Das ist widerlich. Aber es zeigt wie du tickst und wie man deine Beiträge zu bewerten hat.

Warum ich die franz. Expeditionskräfte nicht unterstütze, na ganz einfach, damit ihnen in Syrien die Lust an der Islamistenunterstüzung vergeht, ganz einfach. Gerade Frankreich hat ja 2011 alle Schleusen für eine Islamisierung des Maghreb und Mittelafrikas geöffnet, schon vergessen? Ich nicht.

Antizion77
16.01.2013, 16:11

Warum hat man ihnen dann in Libyen den Weg freigebombt, und dass der Westen sehr wohl Islamisten an der Macht sehen möchte, sieht man am besten wenn man sich auf die arabische Halbinsel fixiert. Um solche Zustände überall in der islamischen Welt zu erhalten, werden aber noch einige Kriege geführt werden.

Quo vadis
16.01.2013, 16:11

Typisch falsche Brd denke, kein Volk hat sich irgendwo erhoben, sondern radikale Moslemkräfte, diese wurden auch völlig offen von den Golfanrhainern mit Waffen und Geld versorgt, wo es klemmte, wie in Libyen, half man einfach militärisch nach. Willst du diese Abfolgen bestreiten?