Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jeder 6. Ostdeutsche denkt rechts

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Chronos
14.11.2012, 05:00
Sie zählen zu den Ostdeutschen, ebenso wie die von mir genannten Deutschen. Ein "Ostdeutschland" jenseits der Länder Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen gibt es nicht!
Es ist ganz einfach nicht mehr zu fassen, welche ungebildeten und sogar komplett verblödeten Blindschleichen in diesem Land herumkriechen.

Du Kulminationspunkt eines rückwärts laufenden Seitenzweiges der Evolution (vom aufrecht gehenden Homo sapiens sapiens zur rückgratlosen Salatschnecke) hast also tatsächlich noch nie etwas von Schlesien, Oberschlesien, Pommern, Ost- und Westpreussen, Danzig, Königsberg u.a. gehört?

Kein Wunder, dass Deutschlands Bildungsniveau im internationalen Vergleich immer weiter zurückfällt und mittlerweile weit abgeschlagen im Mittelfeld liegt.

romeo1
14.11.2012, 06:06
Ach, der Nathan, der hat ja auch unserem Salafisten Revival jede erdenkliche Argumentationshilfe angeboten, nur damit der sich nicht verabschiedet. Hat aber nichts genützt!

Ja so sind sie die angeblichen Demokraten. Für diese Herrschaften ist man nur dann demokratisch, wenn man die vorgegebenen Meinungen akzeptiert und kritiklos wiederkäut. Aber wehe man ist anderer Meinung und findet Multikulti, die Überflutung unserer Heimat mit Orientalen und die grassierende Islamausbreitung als nicht so doll, dann ist es aber schnell vorbei mit der demokratischen Meinungsfreiheit, dann ist man ein Nazi und rechtsextrem.

Sven71
14.11.2012, 06:38
Vollzitat

Zunächst einmal stört mich die Überschrift: Auch wenn es Sozialdesigner in Politik, Medien und staatsnahen Geisteswissenschaften immer wieder versuchen: rechts ist nicht synonym zu rechtsextrem. Ein "Kampf gegen Rechts" ist rein begrifflich auch ein Kampf gegen verfassungstreue Konservative, gefördert durch Steuermittel. Und das ist schlichtweg staatlich gelenkte Diskriminierung und damit ein Skandal höchster Güte, der vom Dummvolk lediglich nicht bemerkt oder aus Komfortgründen ignoriert wird, weil es einen selbst vielleicht (noch) nicht betrifft.

Rechtsextrem ist ebenfalls mißverständlich, denn die damit gemeinten (Neo-)Nazis waren nie Konservative, Nazis haben die Konservativen damals lediglich mit dem Ziel der koalitionären Regierungsbeteiligung mißbraucht (Brüning wurde gar öffentlich brüskiert, als Hitler ihn bei einem Treffen eine Stunde warten ließ) und deren Blödheit ("Zähmen der NSDAP durch konservative Parteien", schwachsinnige Strategie) genutzt. Goebbels sah die NSDAP explizit als die "wahre Linke" an, der Ausdruck der Arbeiterbewegung war offensichtlich, die Degradierung von Unternehmensinhabern zu reinen Betriebsleitern unter dem Kommando der NSDAP und unter Aufsicht von Gestapo und SS spätestens in den Kriegsjahren und die übrigen Parallelen zum Realsozialismus (Einparteiensysteme, KZ / Gulags, Kampf gegen Finanzjudentum / internationales Kapital, Expansionsdrang, etc.) sprechen gemeinsam mit den identischen ideengeschichtlichen Wurzeln eine deutliche Sprache. Und das unabhängig davon, was in der politisch alles anderen als neutralen, deutschen Wikipedia steht.
Am Ende des Tages bleiben Sozialisten eben Sozialisten, egal ob braun oder rot.

Die Friedrich-Ebert-Stiftung verfolgt politische Interessen und gibt entsprechende Studien in Auftrag. Noch mehr Steuermittel für die Antifa, die SA der politischen Linken sind das Ziel. Etwas freundlicher formuliert könnte man auch sagen: Staatsknete für "politisches Engagement" derer, die ansonsten nur ALG 2 bekämen.

Selbst das "antidemokratische Barometer" ist fragwürdig, denn die gar nicht so unzutreffende These der "Einwanderung in unsere Sozialsysteme" steht in keinem Widerspruch zur Grundsatzüberzeugung, daß Mehrheitsbeschlüsse in weiten Teilen sinnvoll sind. Daß allerdings viele Demokraten zunehmend antirepublikanisch sind und von der Verbindlichkeit bestehender Gesetze so wenig wissen wollen, daß sie immer öfter an unserem Grundgesetz zu drehen wünschen, stört befremdlich wenige Menschen. Das ist gefährlich. Ebenso bedenklich ist der "Kampf gegen Rechts" auch deshalb, weil es in Wirklichkeit ein Kampf gegen den Pluralismus ist. Früher oder später werden auch Liberale als "rechts" gelten, damit man sie aus der Öffentlichkeit in die Stinkeecke verbannen und mit dem Zeigefinger auf sie zeigen kann. Der Weg in den Totalitarismus unter dem Deckmantel einer der DDR ähnlicher werdenden "Demokratie" in Form einer Mehrparteiendiktatur - neuerdings mit den "Piraten" als Unterhaltungsprogramm für sonst Politikmüde - ist für den kritischen Bürger sichtbar. Die gehören wohl anteilig zu den 7,6 %. Der Rest sind Staatsprofiteure und indifferente Bier-Fußball-Pro7-Bürger der Spaßgesellschaft.

Am Ende bleibt nur, Willy Brandt leicht zu modifizieren: "Weniger Politik wagen!"

STRange333
14.11.2012, 06:43
Immer her mit solchen Studien, je mehr desto besser. Das hängt sowieso schon den meisten meterlang zum Hals heraus und noch mehr schalten die Ohren auf Durchzug.

Laurin
Ich redevon der Studie die das Stranthema ist...

RmdP
14.11.2012, 07:01
weil es einen signifikanten unterschied zwischen stammtischgeschwätz und wahlverhalten des einzelnen gibt.

Ich meinte das jetzt mehr so darauf bezogen das den Deutschen immer nachgesagt wird von allen Seiten das Sie "Rechts" oder "Nazi" wären.

Wenn es doch wirklich so wäre wie immer alle sagen warum sieht man das dann nicht? (Wahlbezogen)

Das bei den von Dir genannten Stammtischen immer nur groß rumgedröhnt wird weis wohl jeder selbst.

Alle sind gegen alles aber wenn es dann doch drauf ankommt ändern Sie nix.

Ich hoffe mal das Ich mich diesmal etwas verständlicher ausgedrückt habe :)

AsilA
14.11.2012, 07:06
Also was mich angeht, ich würde Dich vor die Wahl stellen, Deutsche zu werden, ohne wenn und aber,
inclusive glaubwürdige Abkehr vom Islam, oder Deutschland binnen Tagesfrist zu verlassen.
Du hättest die Wahl...
MfG
H.Maier

da könnte man auch erpressung nennen...

Warum müsste ich mich denn dann vom islam abkehren???

AsilA
14.11.2012, 07:11
Es ist ganz einfach nicht mehr zu fassen, welche ungebildeten und sogar komplett verblödeten Blindschleichen in diesem Land herumkriechen.

Du Kulminationspunkt eines rückwärts laufenden Seitenzweiges der Evolution (vom aufrecht gehenden Homo sapiens sapiens zur rückgratlosen Salatschnecke) hast also tatsächlich noch nie etwas von Schlesien, Oberschlesien, Pommern, Ost- und Westpreussen, Danzig, Königsberg u.a. gehört?

Kein Wunder, dass Deutschlands Bildungsniveau im internationalen Vergleich immer weiter zurückfällt und mittlerweile weit abgeschlagen im Mittelfeld liegt.

diese gehören seit 1945 nicht mehr zu deutschland und wenn man es genau nimmt haben sie das auch noch nie...
diese gebiete wurde zu zeit preussens von den herrschenden königen einverleibt inklusive dem alten fritz!!!

große teile davon waren polnisch aber noch nie deutsch!!!

opppa
14.11.2012, 07:36
Tja, Herr Bodenheim, da haben sie natürlich wieder völlig abgek..kt. "Sie organisieren Gegendemos wegen jedem Scheiß"? Dein "jeder Scheiß" ist ständige körperliche Bedrohung, Körperverletzung und vielfache Morde. Deine brownie-freunde sind nicht harmlos und heilig sondern eine Gefahr für Leib&Leben und damit für unsere Gesellschaft total untragbar.

ich bin selbst überhaupt kein Freund von hysterischen Verboten, auch nicht der NPD, irgendwelcher idiotischer Autokennzeichen und natürlich schon gar nicht dieses Forums. Ich glaube(!) inzwischen, dass auch die Behörden schon von Nazis unterwandert sind und diese lächerlichen Verbote genau dazu aussprechen wollen, um die Naziszene weiter verharmlosen zu können (keine Beweise, leider, reines Bauchgefühl von mir) <--- Tätättä, rot anmalen, das war eine "Meinung" von mir. *huch*

Es ist wohl ein Symptom der Krankheit, daß man hinter jedem Busch einen Feind vermutet, der schnellstens brkämpft werden muß!

:D

opppa
14.11.2012, 07:39

Musstest Du Dich bei der ARGE wieder mal umschulen lassen und man hat Dich zum Orientalen gemacht?

:haha:

opppa
14.11.2012, 07:42

Das verlangt doch keiner!

Es ist bei "neuen" Deutschen auch nicht so wie beim Mohammedanismus, daß Abfällige gesteinigt werden, oder daß ein Stückchen des Geschlechtsteils dauerhaft fehlt!
Das ist also relativ komplikationslos reversibel!

:ja:

Eridani
14.11.2012, 07:58

Ach, lass ihn doch schwafeln: Jedes Forum hat nun mal seinen Quoten-Idioten. :)

Klopperhorst
14.11.2012, 08:00
Doppelt schlechtes Beispiel. Der ist Jude und Franzose.
...

Deutscher:
Sein Vater Erich war ein Berliner Rechtsanwalt...

---

Doppelagent
14.11.2012, 08:02
Ich meinte das jetzt mehr so darauf bezogen das den Deutschen immer nachgesagt wird von allen Seiten das Sie "Rechts" oder "Nazi" wären.

Wenn es doch wirklich so wäre wie immer alle sagen warum sieht man das dann nicht? (Wahlbezogen)

Das bei den von Dir genannten Stammtischen immer nur groß rumgedröhnt wird weis wohl jeder selbst.

Alle sind gegen alles aber wenn es dann doch drauf ankommt ändern Sie nix.

Ich hoffe mal das Ich mich diesmal etwas verständlicher ausgedrückt habe :)

ja, hast du. jetzt alles klar.:)
das phänomen des unterschiedes zwischen einstellungs- und handlungsebene treibt dabei blüten, die man gar nicht glauben mag, wären sie nicht erforscht und dokumentiert.

AsilA
14.11.2012, 08:15
Das verlangt doch keiner!

Es ist bei "neuen" Deutschen auch nicht so wie beim Mohammedanismus, daß Abfällige gesteinigt werden, oder daß ein Stückchen des Geschlechtsteils dauerhaft fehlt!
Das ist also relativ komplikationslos reversibel!

"Also was mich angeht, ich würde Dich vor die Wahl stellen, Deutsche zu werden, ohne wenn und aber,
inclusive glaubwürdige Abkehr vom Islam, oder Deutschland binnen Tagesfrist zu verlassen.
Du hättest die Wahl..."
zitiert von HansMaier. ...... genau lesen!!!!!

Chronos
14.11.2012, 08:24
Musstest Du Dich bei der ARGE wieder mal umschulen lassen und man hat Dich zum Orientalen gemacht?

Welches Problem hast Du mit, in, oder bei meinem Text?

Wende Dich bei etwas schwierigeren Fragen ruhig an mich. Man ist doch hilfsbereit....

Doppelagent
14.11.2012, 08:26
Zunächst einmal stört mich die Überschrift: Auch wenn es Sozialdesigner in Politik, Medien und staatsnahen Geisteswissenschaften immer wieder versuchen: rechts ist nicht synonym zu rechtsextrem. Ein "Kampf gegen Rechts" ist rein begrifflich auch ein Kampf gegen verfassungstreue Konservative, gefördert durch Steuermittel.
(...)
Früher oder später werden auch Liberale als "rechts" gelten, damit man sie aus der Öffentlichkeit in die Stinkeecke verbannen und mit dem Zeigefinger auf sie zeigen kann. Der Weg in den Totalitarismus unter dem Deckmantel einer der DDR ähnlicher werdenden "Demokratie" in Form einer Mehrparteiendiktatur - neuerdings mit den "Piraten" als Unterhaltungsprogramm für sonst Politikmüde - ist für den kritischen Bürger sichtbar. Die gehören wohl anteilig zu den 7,6 %. Der Rest sind Staatsprofiteure und indifferente Bier-Fußball-Pro7-Bürger der Spaßgesellschaft.
(...)

alles unsinn. du hättest mal besser die zeit investiert die studie zu lesen, anstatt wortreich in den blauen himmel zu spekulieren.

opppa
14.11.2012, 08:32
"Also was mich angeht, ich würde Dich vor die Wahl stellen, Deutsche zu werden, ohne wenn und aber,
Du hättest die Wahl..."
zitiert von HansMaier. ...... genau lesen!!!!!

Ich bin eher dafür, auch Mohammedanern, soweit ihre Religion, wie sie sie selbst auslegen, in den Rahmen des Grundgesetzes passt, die Ausd- und Verübung ihrer Religion zu gestatten.

Allerdings möchte ich Christen, die ihren Glauben an dem ausrichten, was im Mittelalter in Europa üblich war, nicht gerne in meinem Verein (hier der Deutschen) haben!

opppa
14.11.2012, 08:34
Welches Problem hast Du mit, in, oder bei meinem Text?

Wende Dich bei etwas schwierigeren Fragen ruhig an mich. Man ist doch hilfsbereit....

Ich konnte es, ob Deiner orientalisch-blumigen Ausdrucksweise, gerade noch verhindern, vor Lachen vom Stuhl zu fallen!

AsilA
14.11.2012, 08:38
Ich bin eher dafür, auch Mohammedanern, soweit ihre Religion, wie sie sie selbst auslegen, in den Rahmen des Grundgesetzes passt, die Ausd- und Verübung ihrer Religion zu gestatten.

Allerdings möchte ich Christen, die ihren Glauben an dem ausrichten, was im Mittelalter in Europa üblich war, nicht gerne in meinem Verein (hier der Deutschen) haben!

Na das ist jetz doch mal ein guter beitrag dem ich die nur zustimmen kann!!:D

vergleicht man christentum und Islam , besonders mit bezug auf das mittelalter , kommt man schnell zu der kenntniss das das christentum kein deut besser ist!!!!!!!

Eridani
14.11.2012, 08:43
Grundsätzlich ist gegen "Nationalstolz" - man könnte auch von Patriotismus sprechen - nichts einzuwenden, wenn er nicht extrem zu Chauvinismus entartet. Eines ist er sicher nicht: "angeboren", sondern anerzogen. Dafür ist insbesondere die engere Gemeinschaft, die Familie, verantwortlich. Man muss die Kinder bedauern, die von Foristen erzogen werden, die hier ihr "geschlossenes rechtes Weltbild" offenbaren, um einen dieser Foristen beispielhaft zu zitieren, und kann ihnen, den Kindern, nur wünschen, dass sie im Gegensatz zu ihren Vätern/Müttern eines Tages zu Verstande kommen!

.................die hier ihr "geschlossenes rechtes Weltbild" offenbaren, um einen dieser Foristen beispielhaft zu zitieren, und kann ihnen, den Kindern, nur wünschen, dass sie im Gegensatz zu ihren Vätern/Müttern eines Tages zu Verstande kommen

Richtig! Deshalb bin ich auch für das Betreuungsgeld von 150€, damit anständige deutsche Eltern ihre Kinder zu Hause erziehen können.

Die Rotlichtbestrahlung der Kleinen in den Krippen und Kitas von Anfang an, das Versauen ihrer Weltanschauung mit antideutschen Parolen, der Verleugnung ihrer Wurzeln, der Liebe zu ihrer Heimat, der Vertürkung und dem Multi-Kulti-Gewäsch, erspare ich ihnen somit.
Ich war nie in einem Kindergarten - meine glückliche Jugend spielte sich unter Gleichgesinnten und in meinem Elternhaus ab.

opppa
14.11.2012, 08:47

vergleicht man christentum und Islam , besonders mit bezug auf das mittelalter , kommt man schnell zu der kenntniss das das christentum kein deut besser ist!!!!!!!

Wenn Du jetzt geschrieben hättest, daß das Christentum im Mittelalter keinen Deut besser war, als maßgebliche Teile des heutigen Islams, hätte ich Dir glatt zugestimmt!

Oliver
14.11.2012, 09:07
Ganz falsch.

Der Ausdruck Patriot bezeichnet: eine Person, die ihr Vaterland liebt...
Der nicht unbedeutende Kabarettist Volker Pispers brachte es auf eine kürzere Formel: "Patriot besteht aus Patria und Idiot."

hamburger
14.11.2012, 09:09
Inquisition, Hexenverbrennungen...Unterdrückung, dass war das Mittelalter. Gut, beim Islam wird man gesteinigt aber sonst stimmt der Vergleich wohl.
Aber wir schreiben 2012 nach Christi....und sind nicht mehr im Mittelalter. Der Islam aber noch.....
Allerdings hat der Islam auch gutes zu bieten, man kann mehrere Frauen haben und die Scheidung ist da wesentlich einfacher....
wenn ich so drüber nachdenke....................:))

Oliver
14.11.2012, 09:20
Jetzt macht die NPD gerade Selbstanzeige beim BVerfG, um ihre demokratische Gesinnung überprüfen zu lassen, sie dreht den Spieß um. :-)

Aragorn geht "die Hose auf" bei politischen Themen. Wäre es nicht besser, ihm ginge das Gehirn auf, damit die Nägel des Verstandes eindringen können? Zur F- Skala (Faschismus), siehe u.a. wiki, gehört die übertriebene Beschäftigung mit sexuellen Vorgängen. Nazis denken gern mit dem Schwanz.

Volker
14.11.2012, 09:33
was wäre wenn dies der fall ist???
würdest du kommen und mich aus deutschland verjagen?

Hilfe ich habe angst vorm braunen mann!:schreck:

Ich hab noch niemanden vertrieben, wie auch ! Täten tät ichs ja gerne mal ....Warum nennst Du mich Brauner Mann, ungezogen !

Kuchenhuber
14.11.2012, 09:35
Ich hab noch niemanden vertrieben, wie auch ! Täten tät ichs ja gerne mal ....Warum nennst Du mich Brauner Mann, ungezogen !

Die Göre hat eine Naziphobie! Noch nicht mitbekommen?

Commodus
14.11.2012, 09:35
Dummes Geplapper, infantil und einfach nur hohl.

Die übliche Vorgehensweise wenn die Argumente ausbleiben.

Oliver
14.11.2012, 09:47
Dummes Geplapper, infantil und einfach nur hohl.

Was sagt mir die Kürze Deiner Argumentationskette? Deutet sie auf verkürztes Denken hin? Oder auf einen kurzen... ? Bist Du ein "6. Ostdeutscher"?

Tankred
14.11.2012, 09:47
Jeder 6. Ostdeutsche denkt also "rechts". Na und?

Jeder 5. warscheinlich "links", denn die Linke ist besonders stark in .... - eben. Aber da gibt es keine Studie offenbar.
Schubladendenken nervt, ich finde es toll, wenn Leute noch selbstständig denken und auch mal gegen den Strom schwimmen.

Vielleicht sind die Alten im Land auch eines Tages soweit nicht einfach CDU oder SPD zu wählen, weil sie das seit 50 Jahren so machen sondern diejenigen, die sich für ihre Renten, für ihr Wohlergehen einsetzen.

Affenpriester
14.11.2012, 09:51
Was sagt mir die Kürze Deiner Argumentationskette? Deutet sie auf verkürztes Denken hin? Oder auf einen kurzen... ? Bist Du ein "6. Ostdeutscher"?

Perlen vor die Säue! Du erwartest doch nach deinen Ausführungen zur Sexualität und dem Durcheinanderwerfen von Faschismus und Nationalsozialismus doch nicht ernsthaft eine Argumentationskette oder?
Du bist in diesem Themenbereich keine Koryphäe. Billige Hobbypsychologie auf Grundschulnivau schreien nicht gerade nach einer sachlichen Diskussion.

Oliver
14.11.2012, 09:56
Billige Hobbypsychologie auf Grundschulnivau schreien nicht gerade nach einer sachlichen Diskussion. "Nivau"? Was hältst Du von "Niveau"? Für Dich übersetzt: das hattest Du NIE; Du weißt auch nicht, WO es zu finden wäre. "Grundschul- Niveau" ist eine Beleidigung für viele intelligente Grundschüler, die weniger in der Versuchung sind, faschistoiden Ideen zu huldigen.

Affenpriester
14.11.2012, 10:03
"Nivau"? Was hältst Du von "Niveau"? Für Dich übersetzt: das hattest Du NIE; Du weißt auch nicht, WO es zu finden wäre. "Grundschul- Niveau" ist eine Beleidigung für viele intelligente Grundschüler, die weniger in der Versuchung sind, faschistoiden Ideen zu huldigen.

Soll das der Versuch sein, eine Beleidigung zu formulieren? Mach dir nicht die Mühe, das wird nichts mehr heute.
Wenn du so viel Engagement bei deiner Bildung an den Tag legen würdest wie bei deinem Bestreben, gegen den bösen Faschismus zu kämpfen, könnte man dich u.U. ernster nehmen.
Jemand der sich solch billiger Hobbypsychologie bedient und nicht einmal Faschismus und Nationalsozialismus auseinanderhalten kann, der ist für eine ernsthafte Diskussion darüber ernsthaft ungeeignet.

Dr Mittendrin
14.11.2012, 10:05
Dazu hat sich die Gesetzeslage geändert.

Nicht in der Schweiz, das ist nur das Neidsteuerland BRD

Dr Mittendrin
14.11.2012, 10:07
ach komm, unterschichten-typen wie du brauchen die kohle doch nur für alkohol und zigaretten.

Eridani ist erstens Rentner und zweitens werden Kinder beim Staat nur indoktriniert, das kennt er aus der DDR.

Schwarzer Rabe
14.11.2012, 10:13
Die Rotlichtbestrahlung der Kleinen in den Krippen und Kitas von Anfang an, das Versauen ihrer Weltanschauung mit antideutschen Parolen, der Verleugnung ihrer Wurzeln, der Liebe zu ihrer Heimat, der Vertürkung und dem Multi-Kulti-Gewäsch, erspare ich ihnen somit.
Ich war nie in einem Kindergarten - meine glückliche Jugend spielte sich unter Gleichgesinnten und in meinem Elternhaus ab.

Meine Frau ist im Elternbeirat, so wird verhindert, dass antiautoritäre Multikultikacke gelehrt wird.

Dr Mittendrin
14.11.2012, 10:13
Guter Vortrag, hätt Dir gern einen Grünen gegeben, weiß aber nicht wie das gemacht wird !

Sternchen unterm Avatar anklicken

Affenpriester
14.11.2012, 10:16

Genau, und dann den zweiten Punkt anklicken...

Strandwanderer
14.11.2012, 10:28
[FONT=Book Antiqua][SIZE=3]Das ist aber mal schön formuliert :)): die extremen Rechten propagieren das "geschlossene rechte Weltbild". Natürlich tun sie das! Daher können sie auch nichts dazulernen, bleiben geistig unbeweglich sowie blind für Realitäten und Entwicklungen - und sie bleiben unter sich. Sie haben eben eine besondere Affinität zur "Geschlossenheit" in jeder Form. . . .

Die jedem Deutschen zwangsweise aufs Auge gedrückte Multikulti-Ideologie ist wohl kein "geschlossenenes Weltbild", Faselheini?!

romeo1
14.11.2012, 10:34
diese gehören seit 1945 nicht mehr zu deutschland und wenn man es genau nimmt haben sie das auch noch nie...
diese gebiete wurde zu zeit preussens von den herrschenden königen einverleibt inklusive dem alten fritz!!!

große teile davon waren polnisch aber noch nie deutsch!!!

Blödsinn, Ostdeutschland war seit ca. 700 Jahren deutsches Siedlungsgebiet, teilweise auch mit einer poln. Minderheit. bzw. Mischbevölkerung.

Sven71
14.11.2012, 10:34
alles unsinn. du hättest mal besser die zeit investiert die studie zu lesen, anstatt wortreich in den blauen himmel zu spekulieren.

1.) Woran glaubst Du zu erkennen, daß mir die Studie nicht bekannt ist?
2.) Welcher Teil meines Statements hätte sich Deiner Ansicht nach aufgrund meiner Kenntnis der Studie anders darstellen sollen?
3.) Warum zitierst Du Teile meines Beitrags, die sich gar nicht auf die Studie, sondern auf den Eröffnungspost selbst und dessen Überschrift beziehen?
4.) Warum nimmst Du Dir nicht die Zeit, Deine geschätzten Ansichten differenziert darzustellen, sondern wischst alles mit dem Etikett "Unsinn" zur Seite, ohne auch nur mit einer Silbe zu begründen, was genau weshalb unsinnig ist?
5.) Warum sollte man Dich aufgrund der unter 1 - 4 bezeichneten offenen Fragen, die sich aus Deiner insuffizienten Entgegnung zwangsläufig ergeben, eigentlich ernst nehmen?

Strandwanderer
14.11.2012, 10:35
Der nicht unbedeutende Kabarettist Volker Pispers brachte es auf eine kürzere Formel: "Patriot besteht aus Patria und Idiot."

Wenn in seiner Heimat der Baukran erst das Witzemachen erschwert, wird er sich noch mal nach deutschen Patrioten sehnen.

AsilA
14.11.2012, 10:35
Blödsinn, Ostdeutschland war seit ca. 700 Jahren deutsches Siedlungsgebiet, teilweise auch mit einer poln. Minderheit. bzw. Mischbevölkerung.

dann sollte man zunächst einmal definieren was man unter "deutsch" versteht....
genau genommen gibt es das eben nicht

romeo1
14.11.2012, 10:38

Hohles Geschwätz eines linksextremen Deppen.

AsilA
14.11.2012, 10:41
Hohles Geschwätz eines linksextremen Deppen.
wenn du mich schon beleidigen musst dann tue dass doch bitte emanzipiert :D..

also bin ich dann wohl eine linksextreme Deppin......​

Heimatliebe
14.11.2012, 10:41
Ich kann aus dem Elsass berichten,dass die antideutschen Parolen mehr von den Zuwanderern kommen und auch so an Schulen kommuniziert werden. Es kann zwar durchaus auch sein, dass elsaessische Kinder zwischen zwei Stuehlen sitzen , auf der einen Seite deutsche Verwandtschaft haben, auf der anderen Seite aber als Franzosen sich verstehen muessen,obwohl die Elsaesser von Frankreich und so einigen Franzosen nicht als Franzosen angesehen werden und es dadurch zu einer Abneigung gegen das Deutsche kommt,da man irgendwo Halt sucht und man auch seit Jahrzehnten versucht hat das Elsass einzufranzosisieren und die Sprache zu unterdruecken. Jetzt aber geht man offener damit um und die Kinder lernen auch deutsch an den Schulen und im "Kindergarten" singen sie ab und zu ein elsaessisches Lied. Das Eis taut langsam.

Aber die Zuwanderer aus gewissen Gebieten foerdern den Rassismus,indem sie sich den ehemaligen Hass auf Deutsche zu Nutze machen und gegen Deutsche hetzen(wiegesagt,besonders an den Schulen) und man sich nicht getraut dagegen anzugehen, aus politischer Korrektheit. Daher haben es deutsche Kinder im elsass besonders schwer, selbst aus Mischehen, wenn der Vater Deutscher ist und die Mutter Franzoesin ,oder umgekehrt.

Dr Mittendrin
14.11.2012, 10:45

Vielleicht bin ich ein 7. westdeutscher, aber vor 30 Jahren redeten Politiker aller Parteien so wie ich. Ich hab mich nicht verändert aber die.

Efna
14.11.2012, 10:48
wen meint man eigentlich mit "rechts"?richtige nazies gibt es doch schon lange nicht mehr.Die duerften inzwischen alle tot sein.

Nach der Logik dürfte es auch keine Stalinisten geben, die meisten von ihnen dürften dann auch schon im Greisenalter sein...

Dr Mittendrin
14.11.2012, 10:51
#####

Meine Güte rechne dir das nur schön runter.

Was ist denn das ?

http://www.derwesten.de/politik/sind-polizisten-besonders-anfaellig-fuer-rechtes-gedankengut-id6945327.html

Sind Polizisten besonders anfällig für rechtes Gedankengut?

Logisch bei der Kriminialität

Es gibt zu viele Muslime in

Deutschland 45,1 Prozent
Großbritannien 44,7
Frankreich 36,2
Italien 41,5
Niederlande 49,7
Portugal 27,1
Polen 47,1
Ungarn 60,7

Muslime in … stellen zu viele Forderungen:

Deutschland 54,1 Prozent
Großbritannien 50,0
Frankreich 52,8
Italien 51,8
Niederlande 64,7
Portugal 34,4
Polen 62,3
Ungarn 60,0

Der Islam ist eine Religion der Intoleranz:

Deutschland 52,5 Prozent
Großbritannien 47,2
Frankreich 52,3
Italien 46,7
Niederlande 60,4
Portugal 62,2
Polen 61,5
Ungarn 53,4

Die muslimische Kultur passt gut nach (jew. Land).

Deutschland 16,6 Prozent
Großbritannien 39,0
Frankreich 49,8
Italien 38,7
Niederlande 27,4
Portugal 50,1
Polen 19,0
Ungarn 30,2

Die muslimischen Ansichten über Frauen widersprechen unseren Werten.

Deutschland 76,1 Prozent
Großbritannien 81,5
Frankreich 78,8
Italien 78,2
Niederlande 82,2
Portugal 72,1
Polen 72,1
Ungarn 76,8

Die Mehrheit der Muslime findet islamistischen Terrorismus gerechtfertigt.

Deutschland 17,1 Prozent
Großbritannien 26,3
Frankreich 23,3
Italien 19,9
Niederlande 21,5
Portugal 22,4
Polen 26,0
Ungarn 29,6

http://initiativgruppe.wordpress.com/2011/03/25/halb-europa-steht-gegen-die-muslime-im-eigenen-land-halb-europa-nicht/

Oliver
14.11.2012, 10:54
Vielleicht bin ich ein 7. westdeutscher, aber vor 30 Jahren redeten Politiker aller Parteien so wie ich. Ich hab mich nicht verändert aber die. Vor 30 Jahren waren noch allerlei Ex- Nazis unterwegs.

Dr Mittendrin
14.11.2012, 10:56
In der Mitte der Gesellschaft

Nazis im Alltag wie wir im Alltag immer wieder auf fremdenfeindliches und nazistisches Gedankengut stoßen

In der Mitte der Gesellschaft

Ich lese regelmäßig den "Freitag". Der kleine Zeitungsladen bei mir um die Ecke musste ihn erst für mich bestellen, weil ihn vorher keiner lesen wollte. Als ich ihn gestern wieder kaufte, war er im Zeitungsständer eingerahmt. Über ihm steckte die "Deutsche National Zeitung" und unter ihm die "Junge Freiheit". Beides sind Zeitungen, die rechtes Gedankengut verbreiten.
Nun wohne ich ein einem Kiez mit vielen Älteren und Alteingesessenen. Man kennt sich, beim Bäcker, Fleischer oder auch Arzt wird sich oft geduzt.

Rechtsradikale mit Springerstiefeln und Bomberjacke wird man hier vergeblich suchen. Und doch besteht ganz offensichtlich das Bedürfnis nach Presseerzeugnissen mit rechtem, fremdenfeindlichen und antisemitischem Gedankengut.

In der Mitte der Gesellschaft ist es, das zeigt dieses Beispiel, längst angekommen.
Doch diese Erkenntnis ist nicht neu. Waren es doch ehrenwerte Bürger, die für die NPD das erste Mal in den Sächsischen Landtag einzogen. Bürger, die im Alltag bekannt waren, die geachtet wurden. Mit den Krawallbrüdern der extremen Rechten haben die doch nichts zu tun, mag sich mancher Wähler in der Sächsischen Schweiz gedacht haben, als er sein Kreuz bei der NPD setzte. Und doch ist längst offengelegt, dass es Verbindungen zwischen der NPD und den Kameradschaften gibt. Nur gibt sich die NPD nicht so offen zu erkennen.

Vor Kurzem sah ich einen Bericht im RBB, in dem eine Familie gezeigt wurde, die immer wieder Ziel rechtsradikaler Angriffe wird. Ihr "Vergehen" besteht darin, dass die Frau Wahlwerber der NPD aufforderte, deren Wahlwerbung nicht in ihren Briefkasten zu stecken. Farbbeutelanschläge auf das Haus, Wurfgeschosse mit übelriechenden Flüssigkeiten in der Küche, Schmierereien, all das ist Alltag seitdem. Und die Polizei ist machtlos. Obwohl es ausreichend Hinweise gibt, wer hinter den Anschlägen steckt, obwohl auf Internetseiten der rechten Szene offen zu Angriffen auf Antifaschisten, Gewerkschafter und Journalisten aufgerufen wird, diese mit Namen und Kontaktdaten genannt werden, passiert -- nichts!

Kenan Kolat von der Türkischen Gemeinde sprach neulig von einen fremdenfeindlichen Geist, der sich auch in den deutschen Sicherheitsbehörden eingenistet habe. Und er hat Recht. Warum nutzt der Staat sein Gewaltmonopol nicht, um mit aller Konsequenz gegen Rechtsradikale und Gewalttäter vorzugehen? Was hindert die Justiz daran, schnell und hart Gewalttäter aus der rechten Szene abzuurteilen?

Personelle Unterbesetzung, die von Gewerkschaften prophezeite drohende Überalterung der Polizei oder zu viel Aufgaben sind es nicht. Betrachten wir die Polizei als einen Teil der "Mitte der Gesellschaft", dann ist hier eine Akzeptanz fremdenfeindlichen und rassistischen Gedankenguts nicht zu leugnen.

Und der Staat bildet Rechtsextreme sogar kostenlos militärisch aus. Der Grünen-Obmann Wolfgang Wieland beklagte in einer Anhörung des ehemaligen MAD-Abteilungsleiters Huth im NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestages, die Bundeswehr sei in den 90er Jahren eine Schule für Rechtsextreme gewesen. Das Militär habe sie erkannt, aber weiter ausgebildet. Auch Uwe Mundlos von der NSU war Bundeswehrsoldat, wurde zwei mal befördert und in Ehren entlassen. Und das, obwohl seine rechtsextreme Einstellung bei den Vorgesetzten bekannt war.

In der Mitte der Gesellschaft hat sich ein Gedankengut festgesetzt, dass wie ein Krebsgeschwür wuchert. Es breitet sich aus, und es zerstört Grundlagen unseres Zusammenlebens. Toleranz und Vielfalt, die Akzeptanz unterschiedlicher Kulturen, all das müssen wir bewahren, weil es unser Leben bereichert.

Und dieses Krebsgeschwür des deutschen Nationalismus müssen wir bekämpfen, immer wieder.

Doch noch schaut der Staat viel mehr zu, als sein Gewaltmonopol effektiv zu nutzen. Schlimmer noch, er läßt Opfer rechtsextremer Übergriffe oft allein. Und das bedeutet eine indirekte Duldung dieses Krebsgeschwürs.

http://www.freitag.de/autoren/betrachter/in-der-mitte-der-gesellschaft

Schon geisteskrank wo man überall rechts erkennen will.

Dr Mittendrin
14.11.2012, 11:00
Vor 30 Jahren waren noch allerlei Ex- Nazis unterwegs.

Welche ? Wehrmachtssoldaten oder wie ?

Oder die etwa du Vollpfosten.

»Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen. Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen.«
Helmut Schmidt, Herausgeber von Die Zeit

»Es ist notwendig, dass wir überlegen, wo die Aufnahmefähigkeit unserer Gesellschaft für Ausländer erschöpft ist, und wo soziale Vernunft und Verantwortung Halt gebieten.«
Willy Brandt, Regierungserklärung 1973

"In Europa bedeutet diese politische Überfremdung die grundlegende Zerstörung von Volk und Kultur, vor allem dann, wenn die Zersetzung der nationalen Identität bereits so weit fortgeschritten ist durch die kapitalistische Umwertung der Werte wie in Deutschland."
Professor Bernd Rabehl, einstiger Weggefährte von Rudi Dutschke. taz, Weihnachtsausgabe 1998

"In diesem Klima der politisch-moralischen Lynchstimmung frei reden? Zur Zeit ist es der Tugendterror der political correctnes, der freie Rede zum halsbrecherischen Risiko macht… Ich bin ja auch immer von den Rechten angegriffen worden. Aber die Linken sind in der Gemeinheit der Beleidigung viel virtuoser als die Rechten. Die sind einfach infamer und bösartiger als die Rechten."
Martin Walser, Träger des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels
(Quelle: Unabhängige Nachrichten, Nr. 1/1999)

"Wenn den Deutschen noch so großes Unrecht angetan wird, findet sich immer ein obskurer deutscher Professor, der so lange an der Objektivität herumbastelt, bis er bewiesen hat, daß die Deutschen Unrecht getan haben."
Madame de Stael (1766-1817) in ihrem Buch "Über Deutschland"

"Es gehört zum Wesen der westdeutschen Multi-Kulti-Hysterie, jeden, der sich den einschlägigen "come-together"-Aufdringlichkeiten entzieht, als Halbfaschisten zu verunglimpfen."
Dr. Peter Gauweiler (Quelle: BILD vom 29.04.1997)

"Immer wieder liest man im Ausland von der Ausländerfeindlichkeit der Deutschen. Das stimmt einfach nicht. Denn das einzige, was die Mehrheit der Deutschen nicht mehr ertragen und tolerieren will, ist ausländisches Gesindel, das unter dem Deckmantel politischer Verfolgung und der Inanspruchnahme von Menschenrechten die Gastfreundschaft mißbraucht. Fremde Drogenhändler, Einbrecher, Banden, Autoschieber sind Ausbeuter des generösen deutschen Sozialsystems. Menschen, die in ihren eigenen Herkunftsländern weder erwünscht noch auf ehrliche Weise erfolgreich sind, spielen sich hier auf, als sei ihnen Deutschland uneingeschränkten Aufenthalt und soziale Fürsorge schuldig."
Eric F. Sidler, Korrespondent des "Wall Street Journal", in seinem Buch "Mein geliebtes Deutschland, Kritische Reflexionen eines Gastarbeiters"

"Und es ist richtig, daß der Massenmord an den Juden immer wieder auch "instrumentalisiert" wird, um allerlei Unfug moralisch zu rechtfertigen, zum Beispiel jenen deutschen Rassismus von links, der den unreflektierten Selbsthaß in der blinden Liebe alles Fremden und irgendwie Nichtdeutschen aufgehen läßt."
DER SPIEGEL, Nr. 49/1998

"Die multikulturelle Gesellschaft, diese Fetisch unserer stets progressiven Mitbürger, hat lange schon Schiffbruch erlitten. Die meisten Türken waren zu keiner Zeit an dieser hochherzig gedachten Unternehmung interessiert. Nur in unserem bis heute so fürchterlich verklemmten Land kann einer auf die Idee kommen, an staatlichen deutschen Schulen Islam-Unterricht zu erteilen auf Kosten aller Steuerzahler."
Klaus Bölling (SPD), ehemaliger Bonner Regierungssprecher,
in der "Berliner Morgenpost vom 08.06.1998

"Der Umfang, in dem Ausländer in der Kriminalstatistik erscheinen oder im Strafvollzug einsitzen müssen, stellt noch immer ein Tabuthema dar, das selbst Kriminalpolitiker nur zögerlich angehen, weil man leicht in den Verdacht gerät, zu der Gruppe der Ausländerfeinde zu zählen. Gelingt das, wird man von interessierten Gruppen rasch an den Pranger gestellt."
Der Kriminologe und ehemalige nordrheinwestfälische Landesjustizminister Hans-Dieter Schwind im FOCUS

"Die Grenze der Belastbarkeit Deutschlands durch Zuwanderung ist überschritten."
Otto Schily (SPD), am 15. November 1998 in einem Interview mit dem Berliner Tagesspiegel

"Jeder dritte Bauarbeiter im Osten ist arbeitslos. Gleichzeitig arbeiten nicht wenige ausländische Beschäftigte auf dem Bau. Kann man es einem hiesigen Bauarbeiter verdenken, dass er die Wut kriegt, wenn er nicht zuletzt deswegen seine Arbeit verliert? [...] Und doch: Der Bauarbeiter ist kein Nazi und kein Rassist."
Christine Ostrowski (PDS), am 30. April 1998 im Neuen Deutschland

"Wir können nicht der Lastesel für die Armen der Welt sein. [...] Der Unmut bei den Menschen ist riesig. Glauben Sie denn, dass die ruhig hinnehmen werden, wenn Millionen Ausländer ungeordnet in unser Land fluten?"
Georg Kronawitter (SPD), am 7. September 1992 in einem Spiegel-Gespräch

"Wir dürfen nicht mehr so zaghaft sein bei ertappten ausländischen Straftätern. Wer unser Gastrecht missbraucht, für den gibt es nur eins: raus, und zwar schnell."
Gerhard Schröder (SPD), am 20. Juli 1997 in Bild am Sonntag

»Wir sind kein Einwanderungsland. Wir können es wegen unserer Größe und
dichten Besiedelung auch nicht sein.«
Hans-Dietrich Genscher, 1984 als Bundesaußenminister

»Die Verlagerung des türkischen Bevölkerungswachstums in die Bundesrepublik ist gemeingefährlicher Unfug. Die ethnischen, kulturellen und nicht zuletzt religiösen Unterschiede sind zu tief, als dass eine Integration so großer Massen erfolgreich sein könnte.«
Martin Neuffer, 1982 als Intendant des NDR

»Ich will vor Islamisierungstendenzen und falscher Toleranz warnen. Wenn schon Anpassung, dann erwarte ich diese von muslimischer Seite. Wer aber ein öffentliches Leben nach den Regeln der Scharia will, dem kann man nur sagen: Niemand wird in Deutschland festgehalten.«
Azur Toker, 2007, Theaterautorin und 12 Jahre Ausländervertreterin im WDR-Rundfunkrat

»Wer er es nicht aushält, dass seine Tochter im Badeanzug schwimmt, soll in ein anderes Land gehen.«
Sibel Kekilli, 2007, türkische Schauspielerin

»Unser Rechtssystem wird seit langem systematisch von islamistischen Kräften unterwandert. Gerade in der Justiz grassiert eine falsche Toleranz. Es sollte klargemacht werden, dass unsere Gesetze auch für MigrantInnen gelten.«
Alice Schwarzer, 2007

»Das Kopftuch ist die Flagge des islamischen Kreuzzuges. Diese Islamischen Kreuzzügler sind die Faschisten des 21.Jahrhunderts.«
Alice Schwarzer, 2007

»Bei Jugendlichen zwischen 8 und 20 Jahren mit deutschem Pass wird jeder 11. straffällig. Bei den nichtdeutschen Jugendlichen ist es jeder 5.«
Spiegel-Online, 2007

»Die eigene Nationalität zu vergessen, ist kein Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen. Wir wollen aufhören, die Narren der Fremden zu sein, und zusammenhalten zu einem einigen, freien deutschen Volk!«
Friedrich Engels 

»Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk. Mein Leben und Wirken kennt nur eins: Für das deutsche Volk und zum Bestehen der deutschen Zukunft mein Ganzes einzusetzen!«
Ernst Thälmann

»Ein zweifaches Ideal hat mir von Jugend an vorgeschwebt: die Abschaffung der Klassenherrschaft und das freie und einige Deutschland.«
Karl Liebknecht

»Die Menschen in Deutschland müssten einen natürlichen Stolz auf ihr Land entwickeln, den jedes andere Land ja auch hat.«
Mario Adorf, 2007, deutsch-italienischer Schauspieler

http://initiativgruppe.wordpress.com/2011/03/25/halb-europa-steht-gegen-die-muslime-im-eigenen-land-halb-europa-nicht/

Dr Mittendrin
14.11.2012, 11:05
Das ist aber mal schön formuliert :)): die extremen Rechten propagieren das "geschlossene rechte Weltbild". Natürlich tun sie das! Daher können sie auch nichts dazulernen, bleiben geistig unbeweglich sowie blind für Realitäten und Entwicklungen - und sie bleiben unter sich. Sie haben eben eine besondere Affinität zur "Geschlossenheit" in jeder Form.

Woran erinnert mich das noch? Ach ja, sehen die Rechten den Staat nicht als eine geschlossene Straßenbahn in voller Fahrt an? Vorne steht der Führer – wer auch sonst. Viele Fahrgäste stehen hinter dem Führer. Wer nicht hinter dem Führer steht, der sitzt. Nun, es ist eben ein "geschlossenes" Weltbild. :D

Was willst du mit der Offenheit, ein unfinanzierbares Weltsozialamt, einen Brei aus Menschen der einen IQ unter 90 hat und innovationslos ist.

Deutschmann
14.11.2012, 11:12
Das Thema schafft es sogar ins RTL-Mittagsmagazin.

Oliver
14.11.2012, 11:18

Nun wissen wir, womit sich ein "Nationalkapitalist" mittags beschäftigt.

Deutschmann
14.11.2012, 11:18
Nun wissen wir, womit sich ein "Nationalkapitalist" mittags beschäftigt.

Genau. RTL schauen.

Dr Mittendrin
14.11.2012, 11:28
Sollen einfach mal die Herrschaften Politik wie vor 30Jahren machen, dann ist der rechte Spuck vorbei.

Dass sich ein Gegenpol zu Muku aufbaut ist doch logisch.

Ede Pazonka
14.11.2012, 11:32
Jetzt macht die NPD gerade Selbstanzeige beim BVerfG, um ihre demokratische Gesinnung überprüfen zu lassen, sie dreht den Spieß um. :-)

Wenn das mal gut geht. Laut Grundgesetz können die der NPD nicht an die Karre fahren, aber seit dem ESM traue ich dem BVerfG nicht mehr über den Weg. Die legen doch das GG aus, wie es ihnen gerade passt, oder den Politikern, die die Urteile in Auftrag geben.

Menetekel
14.11.2012, 11:35

Und eben da gesehen, wie bei Fragestellung zu diesen "Meinungen"(Antworten) die Errechnung der Prozentzahlen zustande gebracht wird.
Einfachste Stimmungsmache für den Krampf gegen Rächts.

Strandwanderer
14.11.2012, 11:42
@Arnold

Was willst du mit der Offenheit, ein unfinanzierbares Weltsozialamt, einen Brei aus Menschen der einen IQ unter 90 hat und innovationslos ist.

Selbstverständlich will er das!

Dr Mittendrin
14.11.2012, 12:04
Selbstverständlich will er das!

Auch diese Offenheit ?

http://www.dailytalk.ch/wp-content/uploads/bilder/burkagirls.jpg

Auch unsere geöffneten Portemonaits ?

http://www4.picturepush.com/photo/a/7421917/img/7421917.jpg

oder diese Offenheit ?

http://1.bp.blogspot.com/-p1cyr_8eNfw/Tesxa390UKI/AAAAAAAAILo/8ELwRx7t-kA/s1600/Islam_Will_dominate_World.jpg

kein Wunder dass man peinliches sperrt, wenn die Wahrheit entlarvend ist.

http://loganswarning.com/wp-content/uploads/2010/08/islam_will_dominate_world1.jpg

hier aber

opppa
14.11.2012, 12:14
Jeder 6. Ostdeutsche denkt also "rechts". Na und?

Jeder 5. warscheinlich "links", denn die Linke ist besonders stark in .... - eben. Aber da gibt es keine Studie offenbar.
Schubladendenken nervt, ich finde es toll, wenn Leute noch selbstständig denken und auch mal gegen den Strom schwimmen.

.

. . . . und jeder 3. hat Karies!

Diese Ostdeutschen!

Dr Mittendrin
14.11.2012, 12:19
www.youtube.com/watch?v=t-bW95DQdns&feature=player_embedded

opppa
14.11.2012, 12:24
wenn du mich schon beleidigen musst dann tue dass doch bitte emanzipiert :D..

also bin ich dann wohl eine linksextreme Deppin......​

Asi,
ich hatte es fast geahnt!

:schreck:

volkszorn
14.11.2012, 12:53
Im Gegenteil, gemeint sind alle die, die den deutschen Interessen durch ihre dumme und menschenverachtende Haltung Schaden zufügen.

Ah, jetzt sehe ich klarer. Die heutigen Politiker setzen sich mit ihrer menschenachtenden Haltung für deutsche Interessen ein. :haha:

volkszorn
14.11.2012, 13:03
Äh, die heutige BRD hat Tausend mal so viele Schulden wie die DDR, kann aber Milliarden verschenken. Jeder Bürger eines auch weit entfernten Landes glaubt doch, das wir die Taschen voller Kohle hätten, schön wärs ja ! Ist aber logisches Denken, wie sonst kann die BRD sonst so mit den Euros um sich schmeißen ?

Noch kriegen wir einen Deckel vom Wirt (Vertrauen). Ist ja auch noch Tafelsilber da...

Doppelagent
14.11.2012, 13:11
Eridani ist erstens Rentner und zweitens werden Kinder beim Staat nur indoktriniert, das kennt er aus der DDR.

um so schlimmer. einen rentner geht das ganze thema gar nichts an.
mal völlig lösgelöst von der albernheit mit den ostzonalen erziehungsanstalten....was die vermeintliche staatliche indokrinierung betrifft: deine unwissenheit kann einem manchmal ganz schön auf die nüsse gehen: fast 70% der kitas sind in freier trägerschaft und nur 30% in staatlicher.

konfutse
14.11.2012, 13:13
Derzeit kehren viele DDR Migranten zurück in Ihre heimat...
...
Was ja kaum was mit Feindseligkeit gegenüber der BRD zu tun hat, wie zu behauptest. Denn dieser BRD können die auch nicht mit Rückkehr in ihre Heimat entfliehen. Es hat was mit den Lebensumständen in den Westländern, der Mentalität der dort Einheimischen und mit Heimatgefühlen zu tun. Alles das, was auch Westdeutsche bewegt. Bis auf Ausnahmen wie dich, wie ich hier ausarbeite:

Heimweh? Und

das sind alles bekannte gefühle von Migranten... die dann wieder in Ihre heimat zurück kehren. Wirklich sehr erstaunlich.
Willst du damit sagen, dass Westdeutsche kein Heimweh haben? Auch wenn unter denen sicher mehr Gefühlskalte als im Osten zu finden sind: Damit diffamierst du die Mehrheit der Deutschen. Dich ausgenommen, denn du kennst sicher keine Heimat und damit verbundene Gefühle, denn das wäre ja Migrantengefühlsduselei und mit denen willst du ja keine Gefühle gemeinsam haben.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

GnomInc
14.11.2012, 13:15
mal völlig lösgelöst von der albernheit mit den ostzonalen erziehungsanstalten....was die vermeintliche staatliche indokrinierung betrifft: deine unwissenheit kann einem manchmal ganz schön auf die nüsse gehen: fast 70% der kitas sind in freier trägerschaft und nur 30% in staatlicher.

Und was ändert das am gegenwärtigen System der Ideologieaufpressung ? Nicht so offensichtlich wie in der Ex-DDR ja, aber von libertär oder national eingestellten KiTas habe ich noch nie gehört ......

Doppelagent
14.11.2012, 13:15
1.) Woran glaubst Du zu erkennen, daß mir die Studie nicht bekannt ist?

ganz einfach. du hättest niemals diesen unsinn geschrieben:

Zunächst einmal stört mich die Überschrift: Auch wenn es Sozialdesigner in Politik, Medien und staatsnahen Geisteswissenschaften immer wieder versuchen: rechts ist nicht synonym zu rechtsextrem. Ein "Kampf gegen Rechts" ist rein begrifflich auch ein Kampf gegen verfassungstreue Konservative, gefördert durch Steuermittel.
(...)
Früher oder später werden auch Liberale als "rechts" gelten, damit man sie aus der Öffentlichkeit in die Stinkeecke verbannen und mit dem Zeigefinger auf sie zeigen kann. Der Weg in den Totalitarismus unter dem Deckmantel einer der DDR ähnlicher werdenden "Demokratie" in Form einer Mehrparteiendiktatur - neuerdings mit den "Piraten" als Unterhaltungsprogramm für sonst Politikmüde - ist für den kritischen Bürger sichtbar. Die gehören wohl anteilig zu den 7,6 %. Der Rest sind Staatsprofiteure und indifferente Bier-Fußball-Pro7-Bürger der Spaßgesellschaft.

also, lies die studie und dann probiere es noch einmal.

konfutse
14.11.2012, 13:18
"MDR.DE - Das Internetangebot des MITTELDEUTSCHEN RUNDFUNKS. Aktuelle Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport sowie Informationen zu ..."
Hoffentlich setzt du dich für eine Umbenennung in ODR ein! :haha:
Wenn man schon herausstellt, wo Mitteldeutschland liegt, dann sollte man sich auch dazu bekennen, wo Ostdeutschland liegt. Bezeichnungen wie West- und Mitteldeutschland ohne Ostdeutschland ergibt keinen Sinn. Deshalb wäre ODR richtiger als MDR.

Dr Mittendrin
14.11.2012, 13:33

Was interessiert diese freie Trägerschaft, diese Kitaschlampen sind meist Grünwähler und haben eine staatliche Ausbildung.

Apropo Rentner sie sind oft Kriminalitätsopfer.
Ausserdem ist für Rentner denke ich zu wenig Geld da, weil die Sozialsysteme sich zu vielen Dingen widmen.

Doppelagent
14.11.2012, 13:36
Und was ändert das am gegenwärtigen System der Ideologieaufpressung ? Nicht so offensichtlich wie in der Ex-DDR ja, aber von libertär oder national eingestellten KiTas habe ich noch nie gehört ......

eben! es findet keine, wie auch immer geartete politische indoktrinierung, statt.

GnomInc
14.11.2012, 13:43
eben! es findet keine, wie auch immer geartete politische indoktrinierung, statt.

Das ist eine illusionäre Vorstellung , denn Erzieher vermitteln stets ihre Ansichten und Einstellungen - geht gar nicht anders !

Außerdem gilt ja für allerhand Einrichtungen bereits eine Grund- Ideologie aus der Trägerschaft - ob nun kirchlich oder erziehungsmethologisch a`la Waldorf ua.

AsilA
14.11.2012, 13:45
Asi,
ich hatte es fast geahnt!

:schreck:

Bitte was?????

Doppelagent
14.11.2012, 13:48
Kitaschlampen

so so, u.a. katholische nonnen sind also "kitaschlampen".
sorry, aber auf diesem unterirdischen niveau macht eine diskussion mit dir keinen sinn.

Doppelagent
14.11.2012, 13:54
Das ist eine illusionäre Vorstellung , denn Erzieher vermitteln stets ihre Ansichten und Einstellungen - geht gar nicht anders !

Außerdem gilt ja für allerhand Einrichtungen bereits eine Grund- Ideologie aus der Trägerschaft - ob nun kirchlich oder erziehungsmethologisch a`la Waldorf ua.

ich war in einem konfessionellen kindergarten. und du?

GnomInc
14.11.2012, 14:02
ich war in einem konfessionellen kindergarten. und du?

in einem " kommunistischen ":D Kindergarten

tosh
14.11.2012, 14:08
Und sie bekamen den Euro...
Das konnten sie nicht ahnen.
Pech gehabt.

tosh
14.11.2012, 14:14
In "Geschichte" hast du also immer gefehlt. :haha:

AsilA
14.11.2012, 14:18

hmmm ne eigentlich nicht ...hatte letzes jahr ne 1 :D:ätsch:

Efna
14.11.2012, 14:27
Wenn man schon herausstellt, wo Mitteldeutschland liegt, dann sollte man sich auch dazu bekennen, wo Ostdeutschland liegt. Bezeichnungen wie West- und Mitteldeutschland ohne Ostdeutschland ergibt keinen Sinn. Deshalb wäre ODR richtiger als MDR.

was viele nicht kapiert haben der MDR umfasst nur die Länder Thüringen, Sachsen und Sachsen Anhalt somit wären die Länder Mitteldeutschland, es gab auch einen Ostdeutschen Rundfunk, der heisst heute RBB, somit ist Brandenburg ostdeutschland....

tosh
14.11.2012, 14:30
Deutscher:
Sein Vater Erich war ein Berliner Rechtsanwalt...

---
Spielt keine große Rolle, er ist Jude und sein Geburtsland ist Frankreich.
Mit 13 Jahren kam er nch Deutschland, nach dem Abi ging er wieder nach Frankreich.

Marc Daniel Cohn-Bendit (* 4. April 1945 in Montauban, Tarn-et-Garonne, Frankreich.....
Daniel Cohn-Bendit wurde als Kind jüdischer Eltern geboren. Sein Vater Erich war ein Berliner Rechtsanwalt und engagierter Anhänger Trotzkis. 1933 mussten sie vor den Nationalsozialisten aus Deutschland fliehen. Seine frühe Kindheit verbrachte er in der Normandie und in Paris... wiki

Allerdings ist er auch kein richtiger Franzose mehr:
"Seine Bewerbung um die französische Staatsbürgerschaft wurde abgewiesen, obwohl sein neun Jahre älterer Bruder Gabriel, der Lehrer an einem Gymnasium in Saint-Nazaire ist, sie erhalten hatte.
In späteren Jahren tauchte ein weiteres Hindernis auf: Nach Artikel 68 des französischen Staatsangehörigkeitsgesetzes kann niemand eingebürgert werden, dessen Lebensführung nicht den „guten Sitten“ entspricht. Cohn-Bendit hat die französische Staatsbürgerschaft nie wieder beantragt
Zwar ist jeder ein Franzose, der in Frankreich geboren ist, Cohn-Bendit hatte jedoch im Alter von 16 Jahren für die deutsche Staatsbürgerschaft optiert" wiki

Letzteres war wohl ein Versehen, er wollte später eigentlich Franzose werden, wurde aber abgewiesen. :schnief:

tosh
14.11.2012, 14:35

http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif

Dummerle, inzwischen gab es bei den Christen die Aufklärung, die Musels und Juden leben nocht in der Steinzeit mit Bay-Verstümmelung und Faustrechtdenke.

tosh
14.11.2012, 14:40
Richtig! Deshalb bin ich auch für das Betreuungsgeld von 150€, damit anständige deutsche Eltern ihre Kinder zu Hause erziehen können.

Du Glücklicher! :-)

Wie schon gepostet: Mir fiel auf:
Bayern schneidet in der Studie bezüglich Patriotismus genauso ab wie Mitteldeutschland,
und das Betreungsgeld wurde gegen allgemeinen Widerstand von den Bayern durchgesetzt. :-)

tosh
14.11.2012, 14:42
Ein nicht unbedeutender Volldepp also. :haha:

tosh
14.11.2012, 14:49
Nicht in der Schweiz, das ist nur das Neidsteuerland BRD
Aber entgehen Deutsche, die Aktien in der Schweiz parken, der deutschen Steuer auf Kursgewinne :?

tosh
14.11.2012, 14:52
Die jedem Deutschen zwangsweise aufs Auge gedrückte Multikulti-Ideologie ist wohl kein "geschlossenenes Weltbild", Faselheini?!
Doch, schon deshalb, weil die Volkszertreter, die es verbreiten, in die Geschlossene gehören.

tosh
14.11.2012, 14:54
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif

Strandwanderer
14.11.2012, 14:56
Vollzitat

In deinem Benutzernamen steckt ein Fehler.

"Asyl" schriebt sich doch mit Ypsilon . . .

Ali Ria Ashley
14.11.2012, 14:57
Was ja kaum was mit Feindseligkeit gegenüber der BRD zu tun hat, wie zu behauptest. Denn dieser BRD können die auch nicht mit Rückkehr in ihre Heimat entfliehen. Es hat was mit den Lebensumständen in den Westländern, der Mentalität der dort Einheimischen und mit Heimatgefühlen zu tun. Alles das, was auch Westdeutsche bewegt. Bis auf Ausnahmen wie dich, wie ich hier ausarbeite:

Willst du damit sagen, dass Westdeutsche kein Heimweh haben? Auch wenn unter denen sicher mehr Gefühlskalte als im Osten zu finden sind: Damit diffamierst du die Mehrheit der Deutschen. Dich ausgenommen, denn du kennst sicher keine Heimat und damit verbundene Gefühle, denn das wäre ja Migrantengefühlsduselei und mit denen willst du ja keine Gefühle gemeinsam haben.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Es ist eben doch für viele, kann ich mir vorstellen, eine ganz schöne Nuss, an der sie zu knacken haben. Und plötzlich ist deine "Heimat" verschwunden *schock*. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das dies für viele ein traumatisches erlebniß darstellt. Und dann kehren Sie in ihre "alte Heimat" zurück und kommen von dem Regen in die Traufe sozusagen. Migration ist immer ein Problem, insbesondere für die erste Generation.

tosh
14.11.2012, 14:59
.....Schon geisteskrank wo man überall rechts erkennen will.
Eher ein Zeichen von Durchblick und Aufmerksamkeit.

Dr Mittendrin
14.11.2012, 15:06

Deinem gehirngewaschenen Kopf fällt das nicht mehr auf.

Dort wird den Kindern z B klar gemacht warum Schweinefleisch halal ist oder nicht im Speiseplan ist u v a.

Dr Mittendrin
14.11.2012, 15:07
Aber entgehen Deutsche, die Aktien in der Schweiz parken, der deutschen Steuer auf Kursgewinne :?

klar, du hast ne lange Leitung

Dr Mittendrin
14.11.2012, 15:11
so so, u.a. katholische nonnen sind also "kitaschlampen".
sorry, aber auf diesem unterirdischen niveau macht eine diskussion mit dir keinen sinn.

katholisch, naja der Gutmenschenschlag

langsam provozierst du mich, das sind Schlampen mehr nicht, die Kinder indoktrinieren

tosh
14.11.2012, 15:12
Wenn das mal gut geht. Laut Grundgesetz können die der NPD nicht an die Karre fahren, aber seit dem ESM traue ich dem BVerfG nicht mehr über den Weg. Die legen doch das GG aus, wie es ihnen gerade passt, oder den Politikern, die die Urteile in Auftrag geben.
Dann würden sie zur höheren Instanz, dem europ. Gerichtshof gehen.

Ansonsten:
Das BVerfG hat zum ESM mE gute Leitsätze erlassen, daraufhin hätten die Volkszertrer den ESM eigentlich ablehnen müssen.

Leitsätze
zum Urteil des Zweiten Senats vom 7. September 2011
- 2 BvR 987/10 -
- 2 BvR 1485/10 -
- 2 BvR 1099/10 -
1. Art. 38 GG schützt die wahlberechtigten Bürger vor einem Substanzverlust ihrer verfassungsstaatlich gefügten Herrschaftsgewalt durch weitreichende oder gar umfassende Übertragungen von Aufgaben und Befugnissen des Bundestages, vor allem auf supranationale Einrichtungen (BVerfGE 89, 155 <172>; 123, 267 <330>). Die abwehrrechtliche Dimension des Art. 38 Abs 1 GG kommt in Konstellationen zum Tragen, in denen offensichtlich die Gefahr besteht, dass die Kompetenzen des gegenwärtigen oder künftigen Bundestages auf eine Art und Weise ausgehöhlt werden, die eine parlamentarische Repräsentation des Volkswillens, gerichtet auf die Verwirklichung des politischen Willens der Bürger, rechtlich oder praktisch unmöglich macht.
2. a) Die Entscheidung über Einnahmen und Ausgaben der öffentlichen Hand ist grundlegender Teil der demokratischen Selbstgestaltungsfähigkeit im Verfassungsstaat (vgl. BVerfGE 123, 267 <359>). Der Deutsche Bundestag muss dem Volk gegenüber verantwortlich über Einnahmen und Ausgaben entscheiden. Das Budgetrecht stellt insofern ein zentrales Element der demokratischen Willensbildung dar (vgl. BVerfGE 70, 324 <355 f.>; 79, 311 <329>).

b) Als Repräsentanten des Volkes müssen die gewählten Abgeordneten des Deutschen Bundestages auch in einem System intergouvernementalen Regierens die Kontrolle über grundlegende haushaltspolitische Entscheidungen behalten.
3. a) Der Deutsche Bundestag darf seine Budgetverantwortung nicht durch unbestimmte haushaltspolitische Ermächtigungen auf andere Akteure übertragen. Insbesondere darf er sich, auch durch Gesetz, keinen finanzwirksamen Mechanismen ausliefern, die - sei es aufgrund ihrer Gesamtkonzeption, sei es aufgrund einer Gesamtwürdigung der Einzelmaßnahmen - zu nicht überschaubaren haushaltsbedeutsamen Belastungen ohne vorherige konstitutive Zustimmung führen können.

b) Es dürfen keine dauerhaften völkervertragsrechtlichen Mechanismen begründet werden, die auf eine Haftungsübernahme für Willensentscheidungen anderer Staaten hinauslaufen, vor allem wenn sie mit schwer kalkulierbaren Folgewirkungen verbunden sind. Jede ausgabenwirksame solidarische Hilfsmaßnahme des Bundes größeren Umfangs im internationalen oder unionalen Bereich muss vom Bundestag im Einzelnen bewilligt werden.

c) Darüber hinaus muss gesichert sein, dass hinreichender parlamentarischer Einfluss auf die Art und Weise des Umgangs mit den zur Verfügung gestellten Mitteln besteht.

tosh
14.11.2012, 15:19
Konfuser:
Auch wenn man nicht ständig darauf hinweist, wo Ostdeutschland liegt, bleibt der MDR in Mitteldeutschland.

Hoffentlich setzt auch du dich für eine Umbenennung in ODR ein! :haha:

tosh
14.11.2012, 15:22
Was interessiert diese freie Trägerschaft, diese Kitaschlampen sind meist Grünwähler und haben eine staatliche Ausbildung.

Apropo Rentner sie sind oft Kriminalitätsopfer.
Ausserdem ist für Rentner denke ich zu wenig Geld da, weil die Sozialsysteme sich zu vielen Dingen widmen.
Du meinst sicher: Zu den falschen Personen, wie Immigranten die massenhaft das Soziale Netz bevölkern.

tosh
14.11.2012, 15:25
diese gehören seit 1945 nicht mehr zu deutschland und wenn man es genau nimmt haben sie das auch noch nie..

hmmm ne eigentlich nicht ...hatte letzes jahr ne 1 :D:ätsch:
Ach so, in einer Klasse für Türken. :haha:

tosh
14.11.2012, 15:28
In deinem Benutzernamen steckt ein Fehler.

"Asyl" schriebt sich doch mit Ypsilon . . .
Gut beobachtet.
Die können halt kein Deutsch, mit Fremdworten sind sie erst recht total überfordert. ;)

tosh
14.11.2012, 15:30
klar, ...
Du meinst, bis wieder jemand eine hübsche teuere DVD in der Schweiz kauft :?

du hast ne lange Leitung
Ja, bin bei Kabel Deutschland.

Denkpoli
14.11.2012, 15:31
genau das habe ich schon immer vermutet, gedacht... jeder6. ostdeutscher...ist...rechts... obwohl es unter ihnen sehr herzliche menschen gibt...aber der abschaum von säufern usw...ist leider mehr...

Ein Sechstel ist natürlich die Mehrheit!
Ganz klar!

Du mußt auf deine Taqiyya achten. Sie ist qualitativ minderwertig!

hurxhobel
14.11.2012, 15:31
Aus der Studie, Seite 27:

Die Feldphase gliederte sich in eine Haupt- und in eine Nachfasswelle
zwischen dem 15. Juni und 15. Juli 2012, wobei in der Hauptwelle alle
Sample-Points der Stichprobe eingesetzt wurden. Die schließlich erreichte
Ausschöpfungsquote betrug 56,5%. Als Ausfälle zählten die Weigerung
des Haushalts (13,7%), die Weigerung der Zielperson zur Auskunft
(13,3%), trotz viermaligem Besuch des Haushalts niemanden angetroffen
zu haben (12,9%) sowie etwaige Krankheiten, Urlaub oder Abwesenheit
der Zielperson.

Anders hätte es die Hauptverwaltung Aufklärung der Stasi auch nicht formuliert.

Dr Mittendrin
14.11.2012, 15:34
Du meinst sicher: Zu den falschen Personen, wie Immigranten die massenhaft das Soziale Netz bevölkern.

sicher

Dr Mittendrin
14.11.2012, 15:37
Du meinst, bis wieder jemand eine hübsche teuere DVD in der Schweiz kauft :?

Weisst du ich versteh nicht warum die Schweiz so attraktiv ist, Österreich hat statt 35 % nur 25 % Quellensteuer.
Belgien, Estland, Litauen, englische Kanalinseln alles Möglichkeiten.

Schweiz ist scheinbar der Herdentrieb.

Affenpriester
14.11.2012, 15:43

Da war ich auch, da gabs noch n paar auf den Arsch, wenn du nicht spurst...

Doppelagent
14.11.2012, 15:45

nun, das erklärt deinen hang zum politischen extremismus und zur intoleranz. :)

GnomInc
14.11.2012, 15:45

Mir ist das gemeinschaftliche Topfsitzen :dg: in Erinnerung und der riesige Sandkasten ........

Doppelagent wird mir gleich erklären , warum ich deshalb zwangsläufig "rechtsradikal" und " psychotisch " wurde .....:haha:

Doppelagent
14.11.2012, 15:47

glaube bloss nicht, dass früher in konfessionellen kindergärten nur pazifisten arbeiteten.

tosh
14.11.2012, 15:48
Weisst du ich versteh nicht warum die Schweiz so attraktiv ist, Österreich hat statt 35 % nur 25 % Quellensteuer.
Belgien, Estland, Litauen, englische Kanalinseln alles Möglichkeiten.

Schweiz ist scheinbar der Herdentrieb.
Es gibt auch Staaten, die keine Steuer auf Aktien-Dividenden verlangen.

Affenpriester
14.11.2012, 15:50
Mir ist das gemeinschaftliche Topfsitzen :dg: in Erinnerung und der riesige Sandkasten ........

Doppelagent wird mir gleich erklären , warum ich deshalb zwangsläufig "rechtsradikal" und " psychotisch " wurde .....:haha:

Hatten wir auch. Leider sind die Erinnerungen nur noch bruchstückhaft, waren auch schicke Momente dabei...

Doppelagent
14.11.2012, 15:50

aus einem blickwinkel von 90 cm körpergrösse erscheint alles riesig. :)

Dr Mittendrin
14.11.2012, 15:51
Es gibt auch Staaten, die keine Steuer auf Aktien-Dividenden verlangen.

Sicher.

Ich fände es gerecht wenn man die echte Inflationsrate abzöge.

Affenpriester
14.11.2012, 15:51
glaube bloss nicht, dass früher in konfessionellen kindergärten nur pazifisten arbeiteten.

Ja, da kann man auch so einiges drüber lesen. Die waren da angeblich mitunter auch nicht zimperlich.

Doppelagent
14.11.2012, 15:54

hey, nicht nachträglich das posting ändern. :-)

also gut, ich erkläre es dir: weil es in deren totalitären weltanschauung nicht den geringsten unterschied zwischen den braun- und den rotlackierten nazis gab und gibt.
weitere infos und tipps zur heilung gibt dir der psychiater deines vertrauens. :)

konfutse
14.11.2012, 16:03
Konfuser:
Auch wenn man nicht ständig darauf hinweist, wo Ostdeutschland liegt, bleibt der MDR in Mitteldeutschland.

Hoffentlich setzt auch du dich für eine Umbenennung in ODR ein! :haha:
Du hast nix verstanden. Lese es noch einmal.

konfutse
14.11.2012, 16:04
Aus der Studie, Seite 27:

Anders hätte es die Hauptverwaltung Aufklärung der Stasi auch nicht formuliert.
Da kannste mal sehen, dass die sich auch nur in Statistik geübt haben.

Volker
14.11.2012, 16:34
Noch kriegen wir einen Deckel vom Wirt (Vertrauen). Ist ja auch noch Tafelsilber da...

Ja, falls Du dieTausenden Tonnen Gold meintest, weiß ich ja wirklich nicht, ob es noch da ist und noch der BRD gehört ! ?
Vielleicht hat es sich auch schon selbst durch Mietkosten, Bürokratie und so weiter aufgelöst, wer weiß das schon ?

Entfernungsmesser
14.11.2012, 16:35
keiner spricht von demokratie.....schon mal marx gelesen????
könnte hilfreich sein wenn man sich zu diesem thema unbedingt äußern muss.

Habe die DäDäÄrr life, in Farbe und mit Geruch erlebt. Da muss ich nicht erst Kalr Murx lesen, um zu erfahren das deine Idiologie der Faschismus in etwas abgewandelter Form ist!

Volker
14.11.2012, 16:39

Danke, nun weiß ich wies geht, aber nicht, ob Du es warst, den ich einen Grünen geben wollte ! Werd es aber rausfinden.

Wenn es so einfach ist, bin ich ja richtig traurig, so wenig zu haben. Na ja, wenn ich offensichtlich nur Unsinn schreibe, dann schon zu Recht !

Sathington Willoughby
14.11.2012, 16:44
Die Nazis verglichen ihre jüdischen Mitbürger mit Ratten. Die Fliegenhirnnachfolger der Nazis vergleichen ihre ausländischen Mitbürger mit – Fliegen. :auro:

Oh Zeiten, oh Sitten!

wer macht denn das?

AsilA
14.11.2012, 16:50
Ach so, in einer Klasse für Türken. :haha:

nene ich besuche die baumschule mit meinen nazi-klassenkamerden :D

AsilA
14.11.2012, 16:54
Habe die DäDäÄrr life, in Farbe und mit Geruch erlebt. Da muss ich nicht erst Kalr Murx lesen, um zu erfahren das deine Idiologie der Faschismus in etwas abgewandelter Form ist!

die ddr war nicht so wie marx es sich vorgestellt hätte es war ja auch kein kommunismus sondern sozialismus....

Affenpriester
14.11.2012, 17:28
wer macht denn das?

Der hat zuviel Hollywood geschaut, klingt eher nach einem Tarantino-Streifen.

Affenpriester
14.11.2012, 17:30
die ddr war nicht so wie marx es sich vorgestellt hätte es war ja auch kein kommunismus sondern sozialismus....

Das ist ja kein Argument dafür, es nochmal zu versuchen, und nochmal und immer wieder. Diese Idee hat genug Leid über die Menschheit gebracht.

Dr Mittendrin
14.11.2012, 17:42

Richtig es gibt tolle Erfindungen die liegen heute noch in der Schublade, warum nur ?

AsilA
14.11.2012, 17:45
Das ist ja kein Argument dafür, es nochmal zu versuchen, und nochmal und immer wieder. Diese Idee hat genug Leid über die Menschheit gebracht.

ach und der kaptalismus ist natürlich die optimale lösung ,oder was ?

auch diese idee bringt immer noch leid über die menschen...

Affenpriester
14.11.2012, 17:45
Richtig es gibt tolle Erfindungen die liegen heute noch in der Schublade, warum nur ?

Weil der Weg zum Kommunismus über den Sozialismus führt und selbst die Sozialisten meist begriffen haben, dass das Wahnsinn ist.
Man macht sich immer auf den Weg zum Kommunismus und bleibt dann bei irgendeinem Sozialismus hängen oder das Land ist ruiniert, bevor man am Ziel angekommen ist, wie auch immer.

Affenpriester
14.11.2012, 17:46

Leidest du? Ich leide nicht. Schau mal nach China, die Leute auf dem Land, die Sowjetunion, Kuba, usw.. Lieber Kapitalismus als Kommunismus oder sowas.
Die Kommunisten von einst haben längst begriffen, dass das nichts taugt. Deswegen werden sie ja Stück für Stück kapitalistisch.

romeo1
14.11.2012, 17:48

Vom Leben im real existierenden Soz. hast Du kleine Hosenscheißerein keine Ahnung. Also laß es lieber über Dinge zu schwätzen, von denen Du offensichtlich nichts verstehst.

AsilA
14.11.2012, 17:52
Leidest du? Ich leide nicht. Schau mal nach China, die Leute auf dem Land, die Sowjetunion, Kuba, usw.. Lieber Kapitalismus als Kommunismus oder sowas.
Die Kommunisten von einst haben längst begriffen, dass das nichts taugt. Deswegen werden sie ja Stück für Stück kapitalistisch.

nein ich leide nicht aber hast du dir schon mal gedanken gemacht wie es anderen menschen geht?denen die deine klamotten unter menschenunwürdigen verhältnissen herrstellen und dafür einen hungerlohn verdienen????
diese menschen leben natürlich nicht in deutschland sondern in östlichen gebieten auf unserer erde.

aber sei nicht so egoistisch und denke auch an diese menschen . wir sind es die von ihrer ausbeutung profitieren.....

Affenpriester
14.11.2012, 17:53
nein ich leide nicht aber hast du dir schon mal gedanken gemacht wie es anderen menschen geht?denen die deine klamotten unter menschenunwürdigen verhältnissen herrstellen und dafür einen hungerlohn verdienen????
diese menschen leben natürlich nicht in deutschland sondern in östlichen gebieten auf unserer erde.

aber sei nicht so egoistisch und denke auch an diese menschen . wir sind es die von ihrer ausbeutung profitieren.....

Ohne meine Klamotten würden die gar nichts verdienen, ist das besser?

AsilA
14.11.2012, 17:59
Ohne meine Klamotten würden die gar nichts verdienen, ist das besser?

sie können so oder so ihre familie damit ernähren...und das ist ein totschlagargument. du hättest genauso schreiben l
können : "das ist eben so ich kann eh nichts ändern", denn das höre ich ständig..

wenn du dich in ihrer situation befinden würdest , würdest du erkennen was hier schief läuft:schamlose ausbeutung von menschen !!
im kommunismus gäbe es soetwas nicht ... keine unterdrücker ,keine ausbeuter!!!!

Dr Mittendrin
14.11.2012, 17:59

In den letzten 30 Jahren haben etwa 30 Länder den Kapitalismus angenommen, er ist nicht fehlerfrei aber das kleinste Übel.
Ich habe in Russland vor 4 Wochen gesehen, dass dort nicht alles im Elend liegt, sogar mehr Kinder als hier geboren werden.

Affenpriester
14.11.2012, 18:03
sie können so oder so ihre familie damit ernähren...und das ist ein totschlagargument. du hättest genauso schreiben l
können : "das ist eben so ich kann eh nichts ändern", denn das höre ich ständig..

wenn du dich in ihrer situation befinden würdest , würdest du erkennen was hier schief läuft:schamlose ausbeutung von menschen !!
im kommunismus gäbe es soetwas nicht ... keine unterdrücker ,keine ausbeuter!!!!

Es liegt daran dass die in den armen Ländern keine Jobs haben, das sind meist sogar Länder die vom Kommunismus gebeutelt sind.
Da die keine Jobs dort haben, hungern die. Wenn die Bezahlung für das Nähen der Klamotten so schlecht ist, würden sie die Arbeit ja nicht machen, oder?
Das sind ganz einfach arme Länder, ist doch nicht unsere Schuld. Der Kommunismus ist die Ursache dieser armen Länder.
In deinen schönen kommunistischen Ländern oder ehemaligen kommunistischen Ländern sind die Leute so arm und verzweifelt, dass sie für solche "Hungerlöhne" unsere Klamotten nähen müssen, wie z.B. in China.
Manchmal frage ich mich, ob die Anhänger dieser Ideologie überhaupt mal nachdenken.
In unseren Ländern ist niemand so arm und verzweifelt, dass er für kommunistische Systeme T-Shirts nähen muss...

HansMaier.
14.11.2012, 18:05

Wie kommst Du nur auf die Idee, ich sei dahergelaufenen Fremden gegenüber
zu irgendwas verpflichtet? Ich habe der multikriminellen, multiasozialen, multibarbarischen Gesellschaft
niemals zugestimmt.

Weil ich diese totalitär-barbarische Weltherrschaftslehre, in meinem Land nicht haben will.
Mein Land, meine Heimat, meine Kultur.
Take it or leave it.
MfG
H.Maier

AsilA
14.11.2012, 18:05
In den letzten 30 Jahren haben etwa 30 Länder den Kommunismus angenommen, er ist nicht fehlerfrei aber das kleinste Übel.
Ich habe in Russland vor 4 Wochen gesehen, dass dort nicht alles im Elend liegt, sogar mehr Kinder als hier geboren werden.

ja also warum sollte man es dann nicht versuchen ,wenn es das kleinste übel ist??

romeo1
14.11.2012, 18:07
ja also warum sollte man es dann nicht versuchen ,wenn es das kleinste übel ist??

Weil meine liebe Hosenscheißerin der Soz. noch nirgends funktioniert hat und neue Experimente wieder im alten Elend enden würden. Oh Herr, laß endlich Hirn vom Himmel regnen!!!

AsilA
14.11.2012, 18:09
Wie kommst Du nur auf die Idee, ich sei dahergelaufenen Fremden gegenüber
zu irgendwas verpflichtet? Ich habe der multikriminellen, multiasozialen, multibarbarischen Gesellschaft
niemals zugestimmt.

Weil ich diese totalitär-barbarische Weltherrschaftslehre, in meinem Land nicht haben will.
Mein Land, meine Heimat, meine Kultur.
Take it or leave it.
MfG
H.Maier

das christentum ist auch eine kriminelle und totalitäre religion...sollen wir jetzt alle christen aus deutschland verbannen???

es gibt auch radikale christen die alles tun würden so wie herr brevik...

no gods., no wars !!

AsilA
14.11.2012, 18:10
Weil meine liebe Hosenscheißerin der Soz. noch nirgends funktioniert hat und neue Experimente wieder im alten Elend enden würden. Oh Herr, laß endlich Hirn vom Himmel regnen!!!

ich sprach vom kommunismus....

Dr Mittendrin
14.11.2012, 18:10

Sorry sollte Kapitalismus heissen.

Bieleboh
14.11.2012, 18:11

du meinst den utopismus...

Dr Mittendrin
14.11.2012, 18:12
das christentum ist auch eine kriminelle und totalitäre religion...sollen wir jetzt alle christen aus deutschland verbannen???

es gibt auch radikale christen die alles tun würden so wie herr brevik...

no gods., no wars !!

Die Moslems sind natürlich die Friedenstauben du Arschloch.

http://barenakedislam.com/category/beheadings-graphic/

beheaded

Affenpriester
14.11.2012, 18:12

Der ist sogar noch schlimmer als der Sozialismus. Hast du mal in einem sozialistischen oder kommunistischen System gelebt? Kennst du Menschen die dort gelebt haben? Unterhalte dich mal mit denen!

Dr Mittendrin
14.11.2012, 18:15
Es liegt daran dass die in den armen Ländern keine Jobs haben, das sind meist sogar Länder die vom Kommunismus gebeutelt sind.
Da die keine Jobs dort haben, hungern die. Wenn die Bezahlung für das Nähen der Klamotten so schlecht ist, würden sie die Arbeit ja nicht machen, oder?
Das sind ganz einfach arme Länder, ist doch nicht unsere Schuld. Der Kommunismus ist die Ursache dieser armen Länder.
In deinen schönen kommunistischen Ländern oder ehemaligen kommunistischen Ländern sind die Leute so arm und verzweifelt, dass sie für solche "Hungerlöhne" unsere Klamotten nähen müssen, wie z.B. in China.
Manchmal frage ich mich, ob die Anhänger dieser Ideologie überhaupt mal nachdenken.
In unseren Ländern ist niemand so arm und verzweifelt, dass er für kommunistische Systeme T-Shirts nähen muss...

Warte nur in 20 Jahren lassen sich die Chinesen von armen Nordkoreanérn nähen.

AsilA
14.11.2012, 18:16

Die firmen die ihre produkte dort herstellen lassen sind meist europäisch-kapitalistische firmen.....
diese nutzen die "passenden" bedinguingen in armen ländern aus um davon profitieren zu können. die ausbeutung hört nicht auf , somit haben arme länder keine chance aus ihrer misere auszubrechen.

Indien ,kommunistisch?

AsilA
14.11.2012, 18:17
Der ist sogar noch schlimmer als der Sozialismus. Hast du mal in einem sozialistischen oder kommunistischen System gelebt? Kennst du Menschen die dort gelebt haben? Unterhalte dich mal mit denen!

der kommunismus hat noch NIE EXISTIERT!!!!!

AsilA
14.11.2012, 18:18
Sorry sollte Kapitalismus heissen.

hätte mich auch schwer gewundert:D...

Affenpriester
14.11.2012, 18:20
Die firmen die ihre produkte dort herstellen lassen sind meist europäisch-kapitalistische firmen.....
diese nutzen die "passenden" bedinguingen in armen ländern aus um davon profitieren zu können. die ausbeutung hört nicht auf , somit haben arme länder keine chance aus ihrer misere auszubrechen.

Indien ,kommunistisch?

Die haben diese Bedingungen aber nicht geschaffen, sie nutzen sie nur aus. Und ohne deren Engagement gehts den Ländern auch nicht besser, nur dass ein paar mehr Leute arbeitslos sind.
Es wird also niemand ausgebeutet. Die Ausbeutung hört dann auf, wenn diese Länder Wirtschaftskraft entwickeln, das geht nur mit Kapitalismus.
Wenn die Leute dort gebildet sind und gut verdienen durch heimische Wirtschaft, haben sie es nicht mehr nötig, Sachen für uns zu nähen. Das sind ganz logische Dinge.

romeo1

Der genauso eine Illusion wie der Soz. ist. Deshalb funktioniert das ja auch nur in der Theorie.

Dr Mittendrin
hätte mich auch schwer gewundert:D...

Wie soll erst Kommunismus funktionieren, allen das gleiche Geld ohne Schweiss.

Affenpriester
14.11.2012, 18:21
der kommunismus hat noch NIE EXISTIERT!!!!!

Ich habe dir eine Frage gestellt, kennst du solche Systeme aus eigenen Erfahrungen? Sag das den Russen, dass die nicht kommunistisch waren, mach dich nicht lächerlich und beantworte lieber die Frage.

AsilA
14.11.2012, 18:21
Die Moslems sind natürlich die Friedenstauben du Arschloch.

http://barenakedislam.com/category/beheadings-graphic/

beheaded

das habe ich nie behauptet !!!!!! der islam ist genau so schlimm wie das christentum .
religionen allgemien seien abzulehnen ...
gäbe es keine müsstet ihr euch nicht über die moslems aufregen:D niemand wäre der ansicht dass seine religion die beste ist, niemand würde die anderen bekehren wollen und niemand würde meinen dass seine religion die wahre sei..

Dr Mittendrin
14.11.2012, 18:22
Die haben diese Bedingungen aber nicht geschaffen, sie nutzen sie nur aus. Und ohne deren Engagement gehts den Ländern auch nicht besser, nur dass ein paar mehr Leute arbeitslos sind.
Es wird also niemand ausgebeutet. Die Ausbeutung hört dann auf, wenn diese Länder Wirtschaftskraft entwickeln, das geht nur mit Kapitalismus.
Wenn die Leute dort gebildet sind und gut verdienen durch heimische Wirtschaft, haben sie es nicht mehr nötig, Sachen für uns zu nähen. Das sind ganz logische Dinge.

In 50 Jahren ist jede Nation so weit entwickelt, dass Hemden nähen Roboter machen und keiner mehr unter 1 € die Stunde malocht.

Affenpriester
14.11.2012, 18:22
das habe ich nie behauptet !!!!!! der islam ist genau so schlimm wie das christentum .
gäbe es keine müsstet ihr euch nicht über die moslems aufregen:D niemand wäre der ansicht dass seine religion die beste ist, niemand würde die anderen bekehren wollen und niemand würde meinen dass seine religion die wahre sei..

Und niemand würde vom Kommunismus fatasieren, der auch nichts weiter als eine menschenverachtende Religion ist.

AsilA
14.11.2012, 18:24
Ich habe dir eine Frage gestellt, kennst du solche Systeme aus eigenen Erfahrungen? Sag das den Russen, dass die nicht kommunistisch waren, mach dich nicht lächerlich und beantworte lieber die Frage.

ich kann mit niemanden fagen da es keine menschen gibt die im kommunismus je gelebt haben!!!!
nein die UDSSR war kein kommunistischer staat...da es schon ein staat war den gibt bes dann nämlich nicht mehr!!!

les marx dann weißt du was kommunismus bedeutet...

Affenpriester
14.11.2012, 18:24
In 50 Jahren ist jede Nation so weit entwickelt, dass Hemden nähen Roboter machen und keiner mehr unter 1 € die Stunde malocht.

Irgendwann kostet der Strom nichts mehr (alles Solarstrom), alles läuft automatisch, grundlegende Dinge werden vollautomatisiert hergestellt, das Geld wird abgeschafft.
Dann muss auch niemand mehr für andere arbeiten. Mit dem Kommunismus kommen wir nie dort hin.

AsilA
14.11.2012, 18:25
Und niemand würde vom Kommunismus fatasieren, der auch nichts weiter als eine menschenverachtende Religion ist.

imm kommunismus leben alle menschen frei !! frei von unterdrückenden regierungen oder religionen...

Affenpriester
14.11.2012, 18:27
ich kann mit niemanden fagen da es keine menschen gibt die im kommunismus je gelebt haben!!!!
nein die UDSSR war kein kommunistischer staat...da es schon ein staat war den gibt bes dann nämlich nicht mehr!!!

les marx dann weißt du was kommunismus bedeutet...

Du kannst es noch so leugnen, das war real gescheiterter Kommunismus. Der Kommunismus ist ein Ideal, Utopie. Deswegen wird es ihn niemals geben, wie Marx es sich vorgestellt hat, weil es unmöglich ist. Verstehst du das nicht?
Frag mal die Leute wie das ist, in einem System zu leben, das auf den Kommunismus hinarbeitet. Dein theoretisches Gebrabbel besteht doch nur aus Hirngespinsten.

Affenpriester
imm kommunismus leben alle menschen frei !! frei von unterdrückenden regierungen oder religionen...

Das ist Anarchismus, du verwechselst da etwas Mädel!

Dr Mittendrin

Sorry ich bin ein ausgetretener lockerer Christ, aber das Forum sollst du nicht vollügen.

1. Das Christentum wurde reformiert.
2 . Das Christentum ist eine verzeihende und keine babarische Religion wie der Koran mit 194 Gewaltsuren.
3. Wo ist das Christentum herrschsüchtig ?

Du bist ein beissendes dummes Frustarschloch ( persönlicher looser ), dass eine ( noch dominierende ) Religion angreift weil es vermeintlich mit Macht zu tun hätte.

AsilA
Wie soll erst Kommunismus funktionieren, allen das gleiche Geld ohne Schweiss.

im kommunismus gibt es kein geld:D.....

Dr Mittendrin
14.11.2012, 18:28

Da würd ich auch nicht arbeiten, mein Gulasch so holen.

Käuzle
14.11.2012, 18:28
Jeder 6. Ostdeutsche denkt rechtsdarum geht es hier. Also..

Affenpriester
14.11.2012, 18:30

Ein Schlaraffenland, ein Kindertraum, Utopia. Niemand regiert, niemand arbeitet, kein Geld, keine Pflichten, alle sind frei.
Leute die ernsthaft an so etwas glauben, kann ich nicht ernst nehmen. Für mich ist diese Kindergartendiskussion beendet.

AsilA
14.11.2012, 18:34
Sorry ich bin ein ausgetretener lockerer Christ, aber das Forum sollst du nicht vollügen.

1. Das Christentum wurde reformiert.
2 . Das Christentum ist eine verzeihende und keine babarische Religion wie der Koran mit 194 Gewaltsuren.
3. Wo ist das Christentum herrschsüchtig ?

Du bist ein beissendes dummes Frustarschloch ( persönlicher looser ), dass eine Religion angreift weil es vermeintlich mit Macht zu tun hätte.

ich komme aus einer religiösen christlichen familie und bin schon auf so einige spinner gestoßen...vielleicht daher meine einstellung.

allein schon der hierachische aufbau der katholische kirche ist unterdrückend , eben ein hierarchie

ja dank der aufklärung ist das chritentum nicht mehr so barbarisch wie früher ,dennoch hat es eine gecshichte die man nicht außer acht lassen sollte..
so gesehen ist das christentum kein deut besser..

Dr Mittendrin
14.11.2012, 18:35
Irgendwann kostet der Strom nichts mehr (alles Solarstrom), alles läuft automatisch, grundlegende Dinge werden vollautomatisiert hergestellt, das Geld wird abgeschafft.
Dann muss auch niemand mehr für andere arbeiten. Mit dem Kommunismus kommen wir nie dort hin.

Das Bargeld denke ich verschwindet. Grundbedarf könnte kostenlos sein z B Nahrung. Heute kostet doch die KV schon doppelt soviel wie Nahrung.
Für andere wirst du immer arbeiten, weil andere es auch für dich tun.

Dr Mittendrin
14.11.2012, 18:38
ich komme aus einer religiösen christlichen familie und bin schon auf so einige spinner gestoßen...vielleicht daher meine einstellung.

allein schon der hierachische aufbau der katholische kirche ist unterdrückend , eben ein hierarchie

ja dank der aufklärung ist das chritentum nicht mehr so barbarisch wie früher ,dennoch hat es eine gecshichte die man nicht außer acht lassen sollte..
so gesehen ist das christentum kein deut besser..

Wo unterdrückt dich die Kirche ?

Der Anblick eines religiösen Kopftuches ( Sozialfälle ) löst bei mir schon eine anschwellende Halsschlagader aus.

Das geht dann mit Salafisten, Beschneidung, schächten und Zwangsheirat weiter.

AsilA
14.11.2012, 18:38
Du kannst es noch so leugnen, das war real gescheiterter Kommunismus. Der Kommunismus ist ein Ideal, Utopie. Deswegen wird es ihn niemals geben, wie Marx es sich vorgestellt hat, weil es unmöglich ist. Verstehst du das nicht?
Frag mal die Leute wie das ist, in einem System zu leben, das auf den Kommunismus hinarbeitet. Dein theoretisches Gebrabbel besteht doch nur aus Hirngespinsten.

du verstehst es nicht..
wenn der kommunismus ein utopie ist und noch nie existiert hat dann kannst du auch nicht behaupten dass er gescheitert ist...:ätsch:

latrop
14.11.2012, 18:40

Du hast doch ne Macke. Es wird Zeit, dass du gen Himel fährst.

Affenpriester
14.11.2012, 18:41
du verstehst es nicht..
wenn der kommunismus ein utopie ist und noch nie existiert hat dann kannst du auch nicht behaupten dass er gescheitert ist...:ätsch:

Ich verstehe sehr gut, da der Kommunismus Utopie ist, MUSS der Versuch scheitern, ganz einfach!

Dr Mittendrin
14.11.2012, 18:41
Ein Schlaraffenland, ein Kindertraum, Utopia. Niemand regiert, niemand arbeitet, kein Geld, keine Pflichten, alle sind frei.
Leute die ernsthaft an so etwas glauben, kann ich nicht ernst nehmen. Für mich ist diese Kindergartendiskussion beendet.

Ich muss das so platt sagen, den Dummen kann ich nicht mit Betriebswirtschaftlicher Motivation kommen.

AsilA
14.11.2012, 18:50
Du hast doch ne Macke. Es wird Zeit, dass du gen Himel fährst.

wenn dann fahre ich in den HIMMEL:D

latrop
14.11.2012, 18:52
wenn dann fahre ich in den HIMMEL:D

Also du kannst doch deutsch ? Ich wollte dich mal testen, nachdem man so deinen gewaltigen, geschriebenen, von Fehlern strotzenden Blödsinn liest.

Klopperhorst
14.11.2012, 18:52
Spielt keine große Rolle, er ist Jude und sein Geburtsland ist Frankreich. ...
Allerdings ist er auch kein richtiger Franzose mehr

Was denn nun?

---

Sven71
14.11.2012, 18:57
ganz einfach. du hättest niemals diesen unsinn geschrieben:

(...)

also, lies die studie und dann probiere es noch einmal.

Und jetzt frage ich noch einmal, warum Du Textabschnitte, die sich nicht auf die Studie, sondern auf die Überschrift des Threaderöffners beziehen, erneut mit der Studie in Verbindung bringst. Das ist schlichtweg nicht nachvollziehbar.
Ansonsten: Auch die CDU galt über Jahrzehnte als rechte, eben konservative Partei. Heute haben wir einen "Kampf gegen Rechts", der - rein begrifflich, wie ich schrieb (verstehst Du das überhaupt?) - eine CDU einschließen würde. Weswegen die duckmäuserischen Konservativen sich jetzt schleunigst in der Mitte verorten wollen. Links darf man indes sein, ohne automatisch zum Gulag-Kommie zu werden. Das ist kein Unsinn, junger Mann (oder Frau?), sondern eine recht nüchterne Betrachtung der politischen Wortwahl im Hinblick auf den "Kampf gegen Rechts".

Und daß irgendwann, wenn es opportun ist, auch Liberale in die rechte Ecke geschoben werden, ist absehbar. Mit dem libertären Blatt "eigentümlich frei" geschieht das übrigens gerade jetzt: Wird in der deutschen Wikipedia völlig verquer der "neuen Rechten" zugeordnet.

Geh einfach mal davon aus, daß ich den besseren Überblick habe. Wäre es anders, hättest Du nicht erneut nur zitiert und das Etikett "Unsinn" drübergeklebt, sondern vor allem einmal argumentiert, warum mein Beitrag Unsinn sein soll. Wiederholt auf den Inhalt der Studie verweisen zu müssen, bestätigt ja nur, daß Du mit eigenen Worten dazu nicht fähig bist. Also probier eine politische Diskussion gar nicht erst, sondern hör auf die Schule zu schwänzen.

Arnold
14.11.2012, 18:57
Wiedermal türkische Einmischung in innerdeutsche Angelegenheiten ?:schreck:

Von der innerdeutschen Dynamik versteht euresgleichen soviel , wie Buschmänner in Namibia von der Kernfusion .....

Ali Ria Ashleys Beitrag war kurz, klar und verständlich formuliert. Hier gibt es keine geschlossenen "deutschen Angelegenheiten", sondern nur solche, zu denen sich jeder äußern darf, der was zu sagen hat, und zu denen sich auch eine ganze Anzahl von Foristen äußert, die viele Worte machen, ohne irgendetwas Sachliches mitzuteilen – die Vorhut einer von berufener Seite angekündigten großen "Sammlungsbewegung", wie es scheint!

Arnold
14.11.2012, 19:07
Sag mal , korreliert bei dir noch irgendwas die Wahrnehmung ?

Extrawürstchen gibts für " Neonazis " bestimmt nicht denn Mahler fasste bekanntlich 15 Jahre ab , brachte jedoch niemanden um ...im Gegensatz zu den Fällen migrantischer Tot -Treter mit
ganz anderen Strafzumessungen ....

Nimmst du das wahr oder rauscht das vorbei .....?:cool:

Ich schrieb ja, dass es für Neonazis keine Extrawürstchen gibt, auch und gerade nicht für einen notorischen Wiederholungstäter wie Mahler. Es gibt aber auch sonst keine Extrawürstchen, wenigstens nicht grundsätzlich, was nicht ausschließt, dass der eine oder andere Richter auch mal zu milde oder falsch zu urteilen scheint. In Deutschland ist die Justiz unabhängig und sind die Urteile in mehreren Instanzenzügen überprüfbar.

Straftaten werden unter Berücksichtigung des Einzelfalles nach den entsprechenden Rechtsvorschriften geahndet. Wenn dir manche Gerichtsurteile als zu mild erscheinen, bin ich der falsche Ansprechpartner. Wende dich also an die Justizbehörden oder werde politisch aktiv, um eine Verschärfung der gesetzlichen Strafen für Körperverletzung, Totschlag und Mord zu veranlassen. Maulheldentum scheint aber wohl bequemer zu sein.

konfutse
14.11.2012, 19:08
Also hast du nichts gegen Kommunismus. Ein Anfang.

konfutse
14.11.2012, 19:10
Wieso keine Regierung, wieso arbeitet keiner, wozu Geld, wieso fühlt sich keiner verpflichtet, warum ist Freiheit was schlechtes?

Affenpriester
14.11.2012, 19:11
Wieso keine Regierung, wieso arbeitet keiner, wozu Geld, wieso fühlt sich keiner verpflichtet, warum ist Freiheit was schlechtes?

Willst du auf irgendwas hinaus?

konfutse
14.11.2012, 19:12
Willst du auf irgendwas hinaus?
Nur auf deine Vorstellungen von Kommunismus.

Affenpriester
14.11.2012, 19:13
Nur auf deine Vorstellungen von Kommunismus.

Sind doch nicht meine Vorstellungen, vielleicht achtest du mal genau auf den Kontext.

Arnold
14.11.2012, 19:19
Kooperation zwischen Ländern, Handel, Kulturaustausch ... all das hatten wir
in souveränen Nationalstaaten auch (wahrscheinlich sogar besser als heute,
da die Qualität des Kulturaustausches durch genügend eigene Kultur der Völker
erhöht wurde).

Dazu brauchen wir keinen EU-Zentralstaat und v.a. keine fremden Völker
auf deutschem Boden.

---

Woher willst du denn wissen, was gebraucht wird? Ich spare mir, auf den europäischen Einigungsprozess näher einzugehen, denn er ist hier nicht das Thema. Eines jedenfalls braucht niemand: permanenten Defätismus!

Dr Mittendrin
14.11.2012, 19:31
Also hast du nichts gegen Kommunismus. Ein Anfang.

Was jetzt ? soll ich dich ernst nehmen oder du mich ?

Am Ende steht kein Gulasch da weil alle so schlau sind wie ich.

Dr Mittendrin
14.11.2012, 19:33
Ich schrieb ja, dass es für Neonazis keine Extrawürstchen gibt, auch und gerade nicht für einen notorischen Wiederholungstäter wie Mahler. Es gibt aber auch sonst keine Extrawürstchen, wenigstens nicht grundsätzlich, was nicht ausschließt, dass der eine oder andere Richter auch mal zu milde oder falsch zu urteilen scheint. In Deutschland ist die Justiz unabhängig und sind die Urteile in mehreren Instanzenzügen überprüfbar.

Straftaten werden unter Berücksichtigung des Einzelfalles nach den entsprechenden Rechtsvorschriften geahndet. Wenn dir manche Gerichtsurteile als zu mild erscheinen, bin ich der falsche Ansprechpartner. Wende dich also an die Justizbehörden oder werde politisch aktiv, um eine Verschärfung der gesetzlichen Strafen für Körperverletzung, Totschlag und Mord zu veranlassen. Maulheldentum scheint aber wohl bequemer zu sein.

Uuuups es gibt den Migrantenbonus, dann gibts noch Staranwälte mit denen man mehr recht erhält. Ich habs getestet.

Du bist ein dummer staatsgläubiger oder Systembüttel.

Arnold
14.11.2012, 19:34
Das ist mal wieder völliger Unfug.
Diskriminierung heißt Ungleichbehandlung. Mehr nicht.
Das hat nur aufgrund unserer reich seltsamen Zeitumstände automatisch schon den Klang des Illegitimen, obwohl menschliche Existenz gar nicht anders funktioniert.

Unfug? Komm mir doch nicht mit solchen Mätzchen! Ich kenne die ursprüngliche lateinische Bedeutung des Begriffs: Trennung, Scheidung, Unterscheidung – Begriffe ohne negative Konnotation. Wir leben aber nicht mehr im Römischen Reich. Im üblichen aktuellen Sprachgebrauch wird unter "Diskriminierung" die Herabsetzung, Verächtlichmachung und Verleumdung einzelner Menschen oder ganzer Menschengruppen verstanden. Und so hast auch du diesen Begriff gebraucht! Dich nun mit "Ungleichbehandlung" herauszureden, ist nur der Versuch einer verharmlosenden Abschwächung. Dein Versuch ist misslungen!

Dr Mittendrin
14.11.2012, 19:41
Woher willst du denn wissen, was gebraucht wird? Ich spare mir, auf den europäischen Einigungsprozess näher einzugehen, denn er ist hier nicht das Thema. Eines jedenfalls braucht niemand: permanenten Defätismus!

Die Katalanen und Südtiroler wissen was sie wollen, gibt noch Beispiele genug.

Bayern wissen auch dass sie die Rest BRD nicht brauchen.

Arnold
14.11.2012, 19:46
Das wird ja immer frecher.

Quatsch! Das ist die Realität. Wach mal auf!

Deutscher Boden ist das, was unsere Vorfahren seit Jahrtausenden besiedeln und bewirtschaften,
was hier ist und ebenfalls das, was die Sieger uns genommen haben (1/3 des ehem. Reichsgebietes).

Eigentumsrechte sind fest mit Erbrechten verankert.

---

Privatrecht ist nicht gleich Staatsrecht.

Unser Staat hat auf die Gebiete, die durch den von Deutschland begonnenen und verlorenen Krieg verlorenen gegangen sind, völkerrechtlich verbindlich verzichtet. Jenseits unserer Staatsgrenzen gibt es keinen "deutschen Boden"! Realitätsverlust oder –verweigerung einzelner ewig Gestriger ändert daran nichts!

romeo1
14.11.2012, 20:01
Uuuups es gibt den Migrantenbonus, dann gibts noch Staranwälte mit denen man mehr recht erhält. Ich habs getestet.

Du bist ein dummer staatsgläubiger oder Systembüttel.

Er/sie/es ist eine Propagandasprechpuppe.

konfutse
14.11.2012, 20:09
Sind doch nicht meine Vorstellungen, vielleicht achtest du mal genau auf den Kontext.
Von mir aus. Sind es eben die Vorstellungen von Dr Mittendrin. Soll der mir antworten.

konfutse
14.11.2012, 20:10
Was jetzt ? soll ich dich ernst nehmen oder du mich ?

Am Ende steht kein Gulasch da weil alle so schlau sind wie ich.
Ich nehme dich ernst, deshalb die Frage auch an dich: Wieso keine Regierung, wieso arbeitet keiner, wozu Geld, wieso fühlt sich keiner verpflichtet, warum ist Freiheit was schlechtes? Und zusätzlich: Wieso ist Gulasch nehmen ohne dafür zu arbeiten schlau, vor allem, wenn das alle so machen? Dann sind doch alle dumm und nicht schlau, oder?

Arnold
14.11.2012, 20:14
Die Verifizierung vollziehe ich jedesmal beim Gang durch eine beliebige Großstadt, beim Fahren mit dem Bus oder der Straßenbahn, und dem Lauschen auf die Gespräche der Mitfahrenden, Passanten usw, beim Blick auf die Beschilderung von Geschäften...
Und die weist Menschen wie Dich als interessengeleitete Leugner objektiver Realitäten aus.
Davon unberührt bleibt, dass Unternehmung selbstverständlich differenziert sein muss - das muss sie immer.

Ich wollte höflich sein und schrieb deshalb "vergessen". Aber Nathan hat Recht, eine Verifizierung erfolgt nicht! Subjektive, oberflächliche Eindrücke werden ohne nähere Prüfung apodiktisch zur angeblichen Realität und Wahrheit erklärt. Du hast damit klar belegt, dass es dir und deinen Kameraden nicht um Erkenntnisgewinn und damit um einen seriösen Zweck, sondern nur um Propaganda und Diskriminierung geht. Danke für deine (unfreiwillige) Offenheit!

Arnold
14.11.2012, 20:22
Partisanen, um bei Deinem sprachlichen Bild zu bleiben, sind aber immer eine kämpferische Minderheit, in einem von äußeren Mächten besetzen Territorium.

Ich will das sprachliche tête-à-tête jetzt hier nicht künstlich überspitzen, aber Du bezeichnest Dich als Partisan und gerierst Dich wie eine Betschwester in Konstantinopel, der es zurvorderst darum geht die Invasoren davon zu überzeugen, daß doch bitte nicht alle Einheimischen ausnahmslos zu massakrieren sein.

Oder kurz: warum bist Du eigentlich so verdammt scheißfreundlich zu denen, die Dich und alles woran Du glaubst beseitigen wollen?

Da sieht man mal, wie dümmlich ihr Verwirrten seid. Hätte das jemand ernsthaft beabsichtigt, wäre das in den letzten beinahe sieben Jahrzehnten sicher bereits erledigt worden, oder? Aber …

Begriffen? Nein? Na, wundert mich nicht. :auro:

Arnold
14.11.2012, 20:39
Wir haben keine kontroverse Opposition mehr,

Eigentlich hatten wir die im Sinne einer Fundamentalopposition niemals in der Bundesrepublik. Kontroverse Ansichten zu einzelnen Sachfragen jedoch gab es immer und gibt es, jedoch ist es der Vorzug der Opposition i. S. unserer Verfassung, des Grundgesetzes, dass auch sie im Interesse des Gemeinwohls zu handeln hat. Das kommt dadurch praktisch zum Ausdruck, dass die Opposition sowohl das Regierungshandeln kontrolliert und Fehler der Regierung aufzeigt als auch über Gesetzesvorhaben ihrer Meinung Geltung verschaffen soll. Nicht ausgeschlossen ist, dass die Opposition die Regierung insbesondere in der Außenvertretung Deutschlands unterstützt, wie zuletzt z. B. die Europapolitik zeigt. In der Politik vereinfacht der völlige Gegensatz bei bestimmten Themen dem Volk natürlich eine Wahlentscheidung, wie die Geschichte der Bundesrepublik insbesondere in den 1950er und bis in die frühen 70er Jahren gezeigt hat. Aber ist das ein alternativloser politischer Vorteil?

Übrigens wird gerne vergessen, dass Kontrolle der Regierung und Opposition institutionell nicht nur im Bundestag stattfindet. Eine wichtige Rolle kommt auch dem Bundesrat zu! Die Landtagswahlen innerhalb einer Wahlperiode des Bundestages geben dem Volk eine weitere Möglichkeit, die Macht einer unliebsam gewordenen Regierung zu begrenzen. Mir ist vor diesem Hintergrund nicht recht verständlich, warum im Volke die Beschränkung der Zuständigkeiten des Bundesrates soviele Anhänger findet. Denn das Volk gibt in unserer repräsentativen Demokratie mit der Beschränkung der Befugnisse des Bundesrates auch einen Teil seiner Macht auf.

keine schweisstriefenden Reden mehr wie von F J S oder Wehner.

Das ist wahr und sehr bedauerlich, denn Politik hat dadurch ganz erheblich an Unterhaltungswert verloren. Ich kann jedoch nicht erkennen, dass die Hauptaufgabe der Politik wäre, das Volk zu belustigen. Beides, das sei zugegeben, hat in der Vergangenheit allerdings dazu beigetragen, Demokratie populär zu machen.

Jede Partei meint sich in der Mitte zu wähnen indem es einen Feind NPD niederhält, die Eurokrise weglügt, den Atomaussstieg undemokratisch vollzieht.

Links, Rechts, Mitte – veraltete, nichtssagende Begriffe einer immer mehr vergehenden Epoche. Alle demokratischen Parteien fußen heute auf einem demokratischen Grundkonsens, der nur von extremistischen Gruppierungen/Parteien abgelehnt wird. Das Volk bezieht dabei klar Position: es wählt keine Extremisten, die gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung polemisieren und bereit sind, Menschenrechte mit Füßen zu treten. Im Grunde ist es ganz einfach nachzuvollziehen!

Hitler wurde auch mit 33 % zum Diktator und rotgrüner Junta reichen auch 33 % um Macht zu generieren oder den Rest zu erpressen.

Dieser Vergleich ist komplett unsinnig!

Arnold
14.11.2012, 20:47
Auch wenn diese "Mehrheit" das in Form von Blockaden oder Steineschmeisserei tut?

Das war doch schon geklärt! Du willst also, dass Gewalttäter und sonstige Verbrecher Schutz für ihre Untaten genießen sollen? Sehr seltsam.

Dr Mittendrin
14.11.2012, 20:52
Ich nehme dich ernst, deshalb die Frage auch an dich: Wieso keine Regierung, wieso arbeitet keiner, wozu Geld, wieso fühlt sich keiner verpflichtet, warum ist Freiheit was schlechtes? Und zusätzlich: Wieso ist Gulasch nehmen ohne dafür zu arbeiten schlau, vor allem, wenn das alle so machen? Dann sind doch alle dumm und nicht schlau, oder?

Wer stellt sich hin und kocht für alle ? Der fehlt doch.

Arnold
14.11.2012, 20:53
Auch wenn diese "Mehrheit" das in Form von Blockaden oder Steineschmeisserei tut?

Das war doch schon geklärt! Du willst also, dass Gewalttäter und sonstige Verbrecher Schutz für ihre Untaten genießen sollen? Sehr seltsam.

Arnold
14.11.2012, 20:57
Von Bosheit habe ich nie gesprochen. Ich halte nur eine bestimmte Art von Verhalten für nicht zielführend, somit für sinnlos.
Insbesondere ist mir reichlich unklar, wie Du zu dieser Verwechslung des Nichtsausfallendwerdens mit Standpunktlosigkeit kommst.
Inwiefern schärft es meinerseits einen bezogenen Standpunkt, wenn ich seine Gegner auf rhetorisch niedriger Ebene angehe? Bzw inwiefern schwächt es ihn, wenn ich das nicht tue?

Ich würde dir für diesen Beitrag meinen Respekt zollen, wenn ich nicht den Eindruck hätte (sh. Hervorhebung), dass du nur taktisch, aber nicht aus ehrlicher Empfindung heraus so schreibst. Schade.

Arnold
14.11.2012, 21:06
Kriminelle Auslänmder und Scheinasylanten raus, hat nix mit Menschenrechten zu tun.

Zwischen "kriminellen Ausländern" und "Scheinasylanten" gibt es wohl deutliche Unterschiede! Der menschliche Selbsterhaltungstrieb in großer Not ist nicht verwerflich!

Zeige mir einen Beitrag eines vernünftigen Menschen, der sich für "kriminelle Ausländer" verwendet!

Klopperhorst
14.11.2012, 21:12
Unser Staat hat auf die Gebiete, die durch den von Deutschland begonnenen und verlorenen Krieg verlorenen gegangen sind, völkerrechtlich verbindlich verzichtet. Jenseits unserer Staatsgrenzen gibt es keinen "deutschen Boden"! Realitätsverlust oder –verweigerung einzelner ewig Gestriger ändert daran nichts!

Wir holen uns alles wieder, fertig.

---

Dr Mittendrin
14.11.2012, 21:13
Eigentlich hatten wir die im Sinne einer Fundamentalopposition niemals in der Bundesrepublik. Kontroverse Ansichten zu einzelnen Sachfragen jedoch gab es immer und gibt es, jedoch ist es der Vorzug der Opposition i. S. unserer Verfassung, des Grundgesetzes, dass auch sie im Interesse des Gemeinwohls zu handeln hat.

Es werden die Renten und Altersversorgungen der deutschen Richtung Süden verpfändet mit Abnicken aller Blockparteien.
Zur Ablenkung werden Scheingefechte geführt um das Betreungsgeld.

Das kommt dadurch praktisch zum Ausdruck, dass die Opposition sowohl das Regierungshandeln kontrolliert und Fehler der Regierung aufzeigt als auch über Gesetzesvorhaben ihrer Meinung Geltung verschaffen soll. Nicht ausgeschlossen ist, dass die Opposition die Regierung insbesondere in der Außenvertretung Deutschlands unterstützt, wie zuletzt z. B. die Europapolitik zeigt. In der Politik vereinfacht der völlige Gegensatz bei bestimmten Themen dem Volk natürlich eine Wahlentscheidung, wie die Geschichte der Bundesrepublik insbesondere in den 1950er und bis in die frühen 70er Jahren gezeigt hat. Aber ist das ein alternativloser politischer Vorteil?

Ein Blockparteienverhalten, das nennt sich komischerweise alternativlos.

Übrigens wird gerne vergessen, dass Kontrolle der Regierung und Opposition institutionell nicht nur im Bundestag stattfindet. Eine wichtige Rolle kommt auch dem Bundesrat zu! Die Landtagswahlen innerhalb einer Wahlperiode des Bundestages geben dem Volk eine weitere Möglichkeit, die Macht einer unliebsam gewordenen Regierung zu begrenzen. Mir ist vor diesem Hintergrund nicht recht verständlich, warum im Volke die Beschränkung der Zuständigkeiten des Bundesrates soviele Anhänger findet. Denn das Volk gibt in unserer repräsentativen Demokratie mit der Beschränkung der Befugnisse des Bundesrates auch einen Teil seiner Macht auf.

Eine repräsentative Demokratie ist die Schweiz. Wir doch nicht.

Das ist wahr und sehr bedauerlich, denn Politik hat dadurch ganz erheblich an Unterhaltungswert verloren. Ich kann jedoch nicht erkennen, dass die Hauptaufgabe der Politik wäre, das Volk zu belustigen. Beides, das sei zugegeben, hat in der Vergangenheit allerdings dazu beigetragen, Demokratie populär zu machen.

Mir ging es nicht um Belustigung, sondern mit 5. Rad von Moskau war ganz ernst die SPD gemeint.

Links, Rechts, Mitte – veraltete, nichtssagende Begriffe einer immer mehr vergehenden Epoche. Alle demokratischen Parteien fußen heute auf einem demokratischen Grundkonsens, der nur von extremistischen Gruppierungen/Parteien abgelehnt wird. Das Volk bezieht dabei klar Position: es wählt keine Extremisten, die gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung polemisieren und bereit sind, Menschenrechte mit Füßen zu treten. Im Grunde ist es ganz einfach nachzuvollziehen!

Selbst islamkritische Parteien werden doch als rechtsextremistisch eingestuft.
Islam ist m E sowieso eine Sekte, keine Religion und sollte den Status einer Religiion nicht besitzen.
Da wird im humanen Europa der Tierschutz einer Sekte geopfert wegen Schächtung.

http://www.bilderupload.de/bild.php/111470,demokratieY74OZ.jpg (http://www.bilderupload.de)

Arnold
14.11.2012, 21:16
Die Ansiedlung von Ausländern (deren Pass mir wurscht ist), die Zunahme ihres Anteils an der Bevölkerung qua höherer Reproduktionsrate, die immer stärkere Präsenz von deren Gebräuchen, banalst: Deren Sprache(n) im Alltag.
Wenn in bestimmten Stadtteilen schon kein einziges Geschäft mehr in Deutsch ausschildert, ist das nicht mehr der Anfang, sondern bereits die Endphase der dortigen Überfremdung.

Migration ist ein historisches Phänomen, das es immer gegeben hat und wohl auch immer geben wird. Kein Staat der Welt konnte und kann sich dem auf Dauer entziehen.

Die Geburtenzahlen von Migrantinnen weisen einen Abwärtstrend auf, der sich europäischen Verhältnissen annähert. Auch in muslimischen Ländern – den Lieblingsländern hier :D – ist dieser Trend zu beobachten.

Kulturelle Unterschiede sind per se kein Grund, durch den ein gedeihliches Zusammenleben von Menschen unmöglich wäre. Sprachlicher Verfall ist eine Erscheinung, die mit sozialen Gegebenheiten zu tun hat und bestimmte Gruppen von Menschen unabhängig von ihrem geographischen Herkommen betrifft.

Ghettobildung von ausländischen Bevölkerungsgruppen ist ein Phänomen, das es seit Jahrzehnten gibt. Nicht zuletzt eine langfristige latente, ganz besonders aber offene Ausländerfeindlichkeit hauptsächlich der letzten beiden Jahrzehnte haben diese Ghettobildungen befördert.

Fazit: Die Deutschen bilden in Deutschland die übergroße Mehrheit, die wiederum in großer Mehrheit mit ihrer deutschen Sprache keine Probleme hat. Ghettobildungen von Migranten finden punktuell statt. Nur ein kleiner Teil der Migranten lebt in solchen Ghettos, die Mehrheit lebt mit der deutschen Bevölkerung in friedlicher Gemeinschaft. Die zukünftigen Geburtenraten konnten und können langfristig nicht vorhergesagt werden. Die historische Erfahrung weist eher darauf hin, dass die Mehrheit der Migranten langfristig in der deutschen Bevölkerung aufgehen wird.

Wo ist da "Überfremdung"?

Klopperhorst
14.11.2012, 21:18
Migration ist ein historisches Phänomen, das es immer gegeben hat und wohl auch immer geben wird. Kein Staat der Welt konnte und kann sich dem auf Dauer entziehen....

Laberkopp.
Türken und Neger sind in der Geschichte noch nie nach Deutschland zugewandert.

--

Arnold
14.11.2012, 21:27
So ?

Du hast doch nicht den geringsten Plan , wieviel vom Recht der Nazizeit bis heute in deiner heißverteidigten " Bunzelrepublik " drinsteckt.......:haha:
sonst würdest du gerade an dieser Stelle nicht laut rumquaken

Dieser "demokratische " Staat ist der Rechtsordnung des 3. Reiches bei weitem nicht so fern , wie hier die Simpel glauben .....:hi:

Hübsch gebrüllt. Dann beleg das mal.

Dr Mittendrin
14.11.2012, 21:32
Zwischen "kriminellen Ausländern" und "Scheinasylanten" gibt es wohl deutliche Unterschiede! Der menschliche Selbsterhaltungstrieb in großer Not ist nicht verwerflich!

Zeige mir einen Beitrag eines vernünftigen Menschen, der sich für "kriminelle Ausländer" verwendet!

Aber still und leise praktiziert wird es. Miriclan hat 5000 Mitglieder.

Dr Mittendrin
14.11.2012, 21:34
Migration ist ein historisches Phänomen, das es immer gegeben hat und wohl auch immer geben wird. Kein Staat der Welt konnte und kann sich dem auf Dauer entziehen.

Die Geburtenzahlen von Migrantinnen weisen einen Abwärtstrend auf, der sich europäischen Verhältnissen annähert. Auch in muslimischen Ländern – den Lieblingsländern hier :D – ist dieser Trend zu beobachten.

Kulturelle Unterschiede sind per se kein Grund, durch den ein gedeihliches Zusammenleben von Menschen unmöglich wäre. Sprachlicher Verfall ist eine Erscheinung, die mit sozialen Gegebenheiten zu tun hat und bestimmte Gruppen von Menschen unabhängig von ihrem geographischen Herkommen betrifft.

Ghettobildung von ausländischen Bevölkerungsgruppen ist ein Phänomen, das es seit Jahrzehnten gibt. Nicht zuletzt eine langfristige latente, ganz besonders aber offene Ausländerfeindlichkeit hauptsächlich der letzten beiden Jahrzehnte haben diese Ghettobildungen befördert.

Fazit: Die Deutschen bilden in Deutschland die übergroße Mehrheit, die wiederum in großer Mehrheit mit ihrer deutschen Sprache keine Probleme hat. Ghettobildungen von Migranten finden punktuell statt. Nur ein kleiner Teil der Migranten lebt in solchen Ghettos, die Mehrheit lebt mit der deutschen Bevölkerung in friedlicher Gemeinschaft. Die zukünftigen Geburtenraten konnten und können langfristig nicht vorhergesagt werden. Die historische Erfahrung weist eher darauf hin, dass die Mehrheit der Migranten langfristig in der deutschen Bevölkerung aufgehen wird.

Wo ist da "Überfremdung"?

Kulturfremde in der grossen Zahl kamen noch nie, du solltest Helmut Schmidt fragen als Sozialdemokrat.

Die Grosstädte mit einem Nachwuchs von 70 % in Kindergärten werden zu einem zweiten Kapstadt und Sao Paulo, mit selben Kriminalitätsraten.

Arnold
14.11.2012, 21:39
Ich nehme jedenfalls zur Kenntnis, dass Du absichtsvoll polemisch verfehlst, worum es bei diesem Argument geht, nämlich darum, die Ablehnung eines bestimmten Verhaltens, die sich mit Verweis auf die Natur rechtfertigt, zu widerlegen, indem das Vorkommen genau dieses Verhaltens in der Natur aufgezeigt wird.
Simpelste Argumente nicht zu begreifen, wenn sie einem nicht in den Kram passen, ist übrigens ausgesprochen natürlich, damit bist Du also auf der sicheren Seite. :D

Nimm zur Kenntnis, dass es mir wichtig war, um bei unbedarften Lesern keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, deinen Beitrag um den Gesichtspunkt zu ergänzen, dass dem Menschen eigen ist und ihn über die Naturtriebe erhebt, dass er sich seines Verstandes zu bedienen und z. B. zwischen richtig und falsch, gerecht und ungerecht … zu unterscheiden vermag, auch wenn es vielleicht seinen natürlichen Trieben widerspricht. Nun denn.

konfutse
14.11.2012, 21:42
Wer stellt sich hin und kocht für alle ? Der fehlt doch.
Arbeitsteilung ist ja wohl nichts Ungewöhnliches in einer Gesellschaft. Natürlich nicht in einer von faulen Egoisten.

Dr Mittendrin
14.11.2012, 21:50
Arbeitsteilung ist ja wohl nichts Ungewöhnliches in einer Gesellschaft. Natürlich nicht in einer von faulen Egoisten.

Daran dürfte das Hauptübel des Kommunismus liegen.

Klopperhorst
14.11.2012, 21:54
Nimm zur Kenntnis, dass es mir wichtig war, um bei unbedarften Lesern keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, deinen Beitrag um den Gesichtspunkt zu ergänzen, dass dem Menschen eigen ist und ihn über die Naturtriebe erhebt, dass er sich seines Verstandes zu bedienen und z. B. zwischen richtig und falsch, gerecht und ungerecht … zu unterscheiden vermag, auch wenn es vielleicht seinen natürlichen Trieben widerspricht. Nun denn.

Das können vielleicht 10% der Menschen.
Die meisten Menschen sind völlig triebgesteuert, nicht fähig, sich zu disziplinieren.
Woher hast du nur dieses verschrobene Menschenbild.

Menschen sind keine Gotteskinder.
Es gibt höherentwickelte und unterentwickelte Menschen.
Einige Menschen stehen auf der Stufe von Tieren und tiefer.

---

Denkpoli
14.11.2012, 21:56

Du wirst gleich selbst einen schreiben:

Bist du für Einbürgerungen?

Hilarius
14.11.2012, 22:00
www.deutscheopfer.de

Arnold
14.11.2012, 22:04
Was ist der Unterschied von Diktatur zu Demokratie?

Der Druck hat nachgelassen aber der Schwindel ist der Gleiche.

Meine Güte, wer trichtert dir nur solche hohlen Phrasen ein? :auro:

Arnold
14.11.2012, 22:20
Eben. Es war auch unsinnig im Nationalsozialismus eine kommunistische Organisation ins Leben zu rufen.

Welche war denn das? Du meinst doch wohl keine der Widerstandsorganisationen, oder?

Oder in der DDR brauchtest du nicht mit Demokratie kommen

Nun, das haben alle diktatorischen Regime gemeinsam.

und jetzt in der sogenannten Demokratie brauchst du weder sozialistische Parteien, noch nationalbolschewistische oder nationalsozialistische, geschweige denn rein nationalistische Parteien gründen. Völlig sinnlos, absolut kontraproduktiv.

Eine Demokratie kann grundsätzlich jede Partei und politische Ansicht brauchen, die dem Nutzen der Gemeinschaft dienen. Das sind die Vorteile der bundesrepublikanischen Demokratie im Vergleich zu den Diktaturen der Nazis und der SED, dass sie niemanden ausgrenzt, der ernsthaft mitarbeiten will.

Man kann immer nur im jeweiligen System agieren.

Das ist Unsinn. In der Bundesrepublik dürfen alle demokratischen Parteien und Organisationen für ihre politischen Ziele werben und Wähler zu gewinnen versuchen.

Daher unterscheidet sich die sogenannte Demokratie nicht von anderen Ideologien, welche mehr oder weniger verachtend mit anderen Ideen umgegangen sind.
Einen Systemkriecher stört das allerdings wenig, davon gibt es ja genügend, auch hier im Forum.

Soll das nun ein ernstzunehmender Beitrag sein? Dumme Polemik gegen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung, sonst nichts!

Arnold
14.11.2012, 22:40
Das zum Beispiel tue ich grundsätzlich nicht. Zum einen, weil ich diese Fixierung auf den Islam nicht abkann, zum anderen, weil diese Menschen in ihren Stammländern gerne tun dürfen, was sie für richtig halten. (Und zum dritten, weil ich deren Lebensweise vielfach leichter Respekt entgegenbringen kann als so einigen Erscheinungsformen westlicher "Kultur")

Das klingt eigentlich einigermaßen akzeptabel.

Allerdings, wenn ich es in die Reihe deiner bisherigen Bekenntnisse einreihe: die Worte les' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Arnold
14.11.2012, 22:47
Ich habe zum Glück nur ein Gelöbnis abgegeben! Schäme mich dessen aber auch zutiefst.

Da geht ihr noch mit euren Eid- und Gelöbnisbrüchen hausieren. Ihr beißt die Hand, die euch füttert. Pfui! Schämen solltet ihr euch in der Tat zutiefst!

Shahirrim
14.11.2012, 22:48
Da geht ihr noch mit euren Eid- und Gelöbnisbrüchen hausieren. Ihr beißt die Hand, die euch füttert. Pfui! Schämen solltet ihr euch in der Tat zutiefst!

Wo habe ich es gebrochen? Habe meine BRD-Zeit beendet, bin ihr also nicht mehr verpflichtet!

Arnold
14.11.2012, 22:52
Ich darf mich dem noch hinzugesellen? :)

Ich weiß.

Aber gut, nun wissen es wenigstens alle. :))

Geronimo
14.11.2012, 22:58

Ich habe damals einen Eid abgelegt. An den fühle ich mich schon lange nicht mehr gebunden. Wir haben ihn nämlich auf eine Lüge abgelegt. Ich war zu jung um das zu erkennen.

Zu deinem obigen Kommentar. Einen gewissen Eidbruch in der Vergangenheit feiert ihr als Heldentat. Was bist du nur für ein charakterloser, opportunistischer Lump! Wahrlich eine menschgewordene Klobürste.

Arnold
14.11.2012, 22:58
Man kann die an diesem Gelöbnis durchaus festhalten. Man muss sich nur klarmachen, dass zwischen "Der Bundesrepublik Deutschland treu dienen" und "Das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes tapfer verteidigen" und zunehmend unüberbrückbarer Widerspruch auftritt. Und dann eine Güterabwägung vornehmen.

Du, das ist für die Mehrheit hier zu diffizil ausgedrückt. Diesen Unterschied musst du ihnen genauer erklären.

Arnold
14.11.2012, 23:04
Weil dieser Staat der Feind beinahe alldessen ist, woran mir etwas liegt. Also bin ich der seinige...

Ach, drum. Dann bist du also auch gegen Menschenrechte, Freiheiten, Demokratie, Rechtsstaat und Sozialstaat – um nur einmal einige wichtige Punkte zu nennen -, die die Bundesrepublik für seine Bürger garantiert und sichert?

Arnold
14.11.2012, 23:10
Vielleicht nicht - aber ehemalige deutsche Staatsgebiete gibts dort schon .......

Sicher – rein historisch betrachtet. Aber es gibt auch die ehemaligen Gebiete z. B. des Reiches Alexanders des Großen und des römischen Reiches. Vergangenheit eben, aus und vorbei!

Deutschmann
14.11.2012, 23:11
Ach, drum. Dann bist du also auch gegen Menschenrechte, Freiheiten, Demokratie, Rechtsstaat und Sozialstaat – um nur einmal einige wichtige Punkte zu nennen -, die die Bundesrepublik für seine Bürger garantiert und sichert?

Das liegt nicht an der Bundesrepublik, sondern an seinen Bürgern. Nichts von alledem genannten ist "garantiert oder sicher". Das hat sogar Merkel schon erkannt.

Arnold
14.11.2012, 23:20
Wenn man eigene Interessen gegen dem entgegenstehende solche anderer Länder nicht einfach aufgibt, erschwert das mitunter freundschaftliches Miteinander.
Sofern man unter Freundschaft das Schulterklopfen dafür versteht, dass man nach der Pfeife anderer tanzt.

Immer diese überzogenen Polemiken. Natürlich sollten zwischenstaatliche Vereinbarungen demokratischer Länder unter Wahrung der Interessen beider Partner im gegenseitigen Konsens zustande kommen. Dabei gibt es i.d.R. ein Geben und Nehmen. Je geschickter ein Verhandlungspartner ist, desto mehr Vorteile kann er sich sichern. Aber auf lange Sicht gleicht sich auch das aus.

Arnold
14.11.2012, 23:37
Keine Angst, Arnold und co werden schon dafür sorgen daß es bald zu politisch korrekten Umbenennungen kommt.

Warum? Ich habe nichts gegen historische Erinnerungskultur, sofern sie nicht zu niederträchtigen Zielsetzungen missbraucht wird.

Arnold
14.11.2012, 23:48
jawoll ...ich bin Mittenradikal im Gegensatz zu Rechtsradikalen wie dir !

Du weißt und begreifst wohl überhaupt nichts, oder? Deine Fixierung auf Radikalismus begrenzt deinen Horizont, aber arg!

elas
15.11.2012, 00:01
Meine Güte, wer trichtert dir nur solche hohlen Phrasen ein? :auro:

Ich denke noch selber.....du rechtsradikaler Faschist!

Affenpriester
15.11.2012, 00:16
Von mir aus. Sind es eben die Vorstellungen von Dr Mittendrin. Soll der mir antworten.

Nein, es sind die deines kommunistischen Freundes, weiß ich wie der User hieß. Lies dir die Beiträge anständig durch Mensch...

Affenpriester
15.11.2012, 00:19
Welche war denn das? Du meinst doch wohl keine der Widerstandsorganisationen, oder?

Eine Demokratie kann grundsätzlich jede Partei und politische Ansicht brauchen, die dem Nutzen der Gemeinschaft dienen. Das sind die Vorteile der bundesrepublikanischen Demokratie im Vergleich zu den Diktaturen der Nazis und der SED, dass sie niemanden ausgrenzt, der ernsthaft mitarbeiten will.

Das ist Unsinn. In der Bundesrepublik dürfen alle demokratischen Parteien und Organisationen für ihre politischen Ziele werben und Wähler zu gewinnen versuchen.

Soll das nun ein ernstzunehmender Beitrag sein? Dumme Polemik gegen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung, sonst nichts!

Es gab im Nationalsozialismus keine Möglichkeit, eine kommunistische Partei zu gründen, offiziell. Mach doch nicht immer einen auf dämlich.
Genauso war es in der DDR nicht möglich, eine demokratische Partei zu gründen und sich aufstellen zu lassen. Heute ist es dasselbe, nur anders herum.
Hör doch endlich mal auf, immer dummes Zeug dazwischenzuplappern und denke wenigstens ein einziges Mal über einen Beitrag nach, über den du herziehen willst.
Natürlich kann man nur innerhalb eines Systems agieren. In einer Demokratie kann man nicht antidemokratische Politik machen.
Es gibt keine kommunistischen, antidemokratischen oder nationalsozialistischen Parteien, auch keine faschistischen. Es sind NUR demokratische Parteien erlaubt.
Manchmal muss man sich bei dir echt an den Kopf fassen. Deine Propagandabeiträge interessieren hier keine Sau...

Dr Mittendrin
15.11.2012, 05:14

Das ist doch eine Scheindemokratie, die von Brüssel und New York gesteuert wird.
Die Hauptspeise wird von denen kredenzt, über den Nachtisch stimmen die Parteien im Bund ab.

Chronos
15.11.2012, 05:21
Mensch, Arnoldchen, bei deinem verlogenen, heuchlerischen, scheinheiligen und aufgesetzten Pathos läuft ja schon der Schleim in Strömen am Bildschirm 'runter!

Die BRD ein Rechtsstaat.... :haha:

Dr Mittendrin
15.11.2012, 05:21

Vergiss das doch. Den Sozialstaat finanziere ich doch selber und wenn der Fall eintritt, der sogar sehr schnell sein kann wenn man über 50 ist dann ist erst das Vermögen zu verbrauchen. demokratie verspüre ich erst wenn ich eine Volksumfrage zu sehr wichtigen Themen sehe.

Nicht Rente mit 67, ja alle dafür im Parlament
AKW abschalten, ja alle dafür im Parlament.
Finanzen an die EU abgeben, ja alle dafür im Parlament.
EEG Wahnsinn, ja alle dafür im Parlament, bis auf Nuancen.

Das soll Demokratie sein ?

Dr Mittendrin
15.11.2012, 05:25
Mensch, Arnoldchen, bei deinem verlogenen, heuchlerischen, scheinheiligen und aufgesetzten Pathos läuft ja schon der Schleim in Strömen am Bildschirm 'runter!

Die BRD ein Rechtsstaat.... :haha:

Ein Rechtssatat der Menschen sogar in die Psychiatrie schickt, weil sie missliebiges peinliches Wissen äussern könnten.

Dr Mittendrin
15.11.2012, 06:08
Du weißt und begreifst wohl überhaupt nichts, oder? Deine Fixierung auf Radikalismus begrenzt deinen Horizont, aber arg!

EU plant Kinderbücher-Verbot

| Drucken |

15.11.2012

Die EU will Kinderbücher verbieten, in denen "veraltete" Rollenklischees verbreitet werden. Die Mutter am Herd oder das Mädchen mit Puppen sollen genauso auf den Index kommen wie Jungs in Baumhäusern. Werden bald "Pipi Langstrumpf" und "Peter Pan" verboten?

von Michael Mross

Nach Klima-Wahn und vielen anderen Verordnungen und Befehlen aus EU-Absurdistan droht nun der "Genderwahn". Die EUrokraten haben seit kurzem nämlich ein neues Gebiet entdeckt, auf dem sie regulierend einwirken wollen: Kinderliteratur.

Der Gutmenschen-Junta in Brüssel ist ein Dorn im Auge, dass in vielen Kinderbüchern alte Rollenklischees verwendet werden. Beispiel: Der Vater, der arbeiten geht und die Mutter, die Heim und Herd hütet. Oder Mädchen beim Puppenspiel und Jungs, die Baumhäuser bauen.

Unter dem Titel „Jetzt hat es Brüssel auf die ,Fünf Freunde‘ abgesehen!“ berichtet die britische Zeitung „Daily Mail“ von dem neuen Vorhaben aus Brüssel. Demnach will die Europäische Union Unterrichtsmaterialien abschaffen, die Schülern ein traditionelles Rollenverständnis der Geschlechter vermitteln. Kinder seien bereits mit jungen Jahren durch Fernsehserien, Fernsehwerbung, Unterrichtsmaterial und Erziehungspläne mit Geschlechterstereotypen konfrontiert, heißt es in einer Handreichung des EU-Komitees für Frauenrechte und Geschlechtergleichheit. Daher sei es wichtig, Kinder so früh wie möglich weitgehend dem Einfluss von Geschlechterstereotypen zu entziehen.

Welche Bücher nun genau betroffen sind, ist noch nicht ganz klar. Fest steht nur: wird dieser Beschluss rechtsgültig, dann kommen 80% der deutschen Kinderliteratur auf den Index inklusive der Märchen der Gebrüder Grimm.

Auch echte Klassiker sind gefährdet: Enid Blytons, „Peter Pan“ und „Paddington Bear“, könnten dann ebenso gestrichen werden wie Astrid Lindgrens "Pipi Langstrumpf". Und auch in „Wir Kinder aus Bullerbü“ bauen schlimme Buben Baumhäuser, während die braven Mädchen mit Puppen spielen.

Das geht den Gender-Beauftragten in Brüssel eindeutig zu weit. Was mit den verbotenen Büchern passieren soll, geht aus dem Entwurf noch nicht eindeutig hervor. Denkbar wäre ja eine offizielle Kinderbücher-Verbrennung, um mit althergebrachten Klischees und Rollenverteilungen entgültig abzuschießen. Schöne neue EU-Welt.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/11304-eu-plant-kinderbuecher-verbot

Sind wir schon wieder beim Bücherverbrennen ?

romeo1
15.11.2012, 07:00
http://www.mmnews.de/index.php/politik/11304-eu-plant-kinderbuecher-verbot

Sind wir schon wieder beim Bücherverbrennen ?

Lange wird es nicht mehr dauern, wie bewegen uns straff darauf zu. Und Dummschwätzer wie Arnold werden das dann ganz demokratisch schönlügen und verteidigen.

Affenpriester
15.11.2012, 07:03
Kulturfremde in der grossen Zahl kamen noch nie, du solltest Helmut Schmidt fragen als Sozialdemokrat.

Die Grosstädte mit einem Nachwuchs von 70 % in Kindergärten werden zu einem zweiten Kapstadt und Sao Paulo, mit selben Kriminalitätsraten.

Der Arnie ist doch kein Sozialdemokrat, der Typ ist Propagandist wie er im Buche steht. Der hätte auch Goebbels nach dem Munde geredet, wenn es dem Zeitgeist entsprechen würde...

Liberalist
15.11.2012, 09:36
Der " Osten " und der " Westen " gestatten der Ex- DDR niemals , am internationalen Wirtschaftskreislauf teilzunehmen , wie zB. Österreich .

Insofern konnten nie die Ressourcen geschöpft werden , die zur Etablierung wirklich moderner Industrie nötig gewesen wären -
( in der Landwirtschaft gelang es weitgehend die Selbstversorgung zu sichern )
..da ist es erstaunlich , was als quasi " russische Kolonie " noch gelang ........

Und deswegen haben Ostbetriebe niemals für z.B. Quelle produziert?

Dr Mittendrin
15.11.2012, 09:38
Der " Osten " und der " Westen " gestatten der Ex- DDR niemals , am internationalen Wirtschaftskreislauf teilzunehmen , wie zB. Österreich .

Insofern konnten nie die Ressourcen geschöpft werden , die zur Etablierung wirklich moderner Industrie nötig gewesen wären -
( in der Landwirtschaft gelang es weitgehend die Selbstversorgung zu sichern )
..da ist es erstaunlich , was als quasi " russische Kolonie " noch gelang ........

Schmarrn, ein Trabbi hätte es nie bis zu einer Automesse geschafft.

Lebensmittel produzieren können auch Afrikaner.

Akra
15.11.2012, 11:07

Mein Vater hatte eine leitende Funktion im Schwermaschinenbaubereich (SKET). Es waren immer Aufträge aus Spanien, Frankreich, Italien usw. vorhanden, auch wenn die Brüderstaaten im Osten vorrangig beliefert werden mußten.

Nach der Wende wurde das Werk an einen Zwischenhändler aus Bayern verscherbelt.

Dieser brachte, in seinem privaten PKW, sämtliche Konstruktionspläne weg. Er verkaufte die vorhandenen Rohstoffe und Zwischenprodukte an seine Tochterfirmen zu Spottpreisen. Er erklärte den einstigen weltweiten, treuen Kunden, sie sollten doch jetzt bei Firma xyz kaufen und schloß schließlich das Werk nach 3 Jahren komplett.

Ein funktionierender Betrieb, der sicherlich hätte modernisiert werden müssen, wurde mutwillig zerstört und ich wette so lief es auch bei vielen anderen, durch die Treuhand verscherbelten Unternehmen.

Affenpriester
15.11.2012, 11:13
Mein Großvater war Ingenieur und am Umbau des Cottbuser "Stadion der Freundschaft" beteiligt (Haupttribüne), genau wie am ehemaligen Kraftwerk bei uns.
Der hatte immer riesige Lagen Millimeterpapier mit Zeichnungen und solch Kram, da kann ich mich noch gut dran erinnern, da musste ich immer aufpassen als kleiner Bengel.
Das Problem in der DDR waren nicht die Menschen, sondern das System.
Es war das System, es ließ es einfach nicht zu, große Sprünge zu machen. Leider denken heute viele Menschen, es lag an den "dummen Ossis", erschreckenderweise sind darunter viele Deutsche aus den alten Bundesländern.
Eine Schande ist das.

Dr Mittendrin
15.11.2012, 11:16
Mein Vater hatte eine leitende Funktion im Schwermaschinenbaubereich (SKET). Es waren immer Aufträge aus Spanien, Frankreich, Italien usw. vorhanden, auch wenn die Brüderstaaten im Osten vorrangig beliefert werden mußten.

Nach der Wende wurde das Werk an einen Zwischenhändler aus Bayern verscherbelt.

Dieser brachte, in seinem privaten PKW, sämtliche Konstruktionspläne weg. Er verkaufte die vorhandenen Rohstoffe und Zwischenprodukte an seine Tochterfirmen zu Spottpreisen. Er erklärte den einstigen weltweiten, treuen Kunden, sie sollten doch jetzt bei Firma xyz kaufen und schloß schließlich das Werk nach 3 Jahren komplett.

Ein funktionierender Betrieb, der sicherlich hätte modernisiert werden müssen, wurde mutwillig zerstört und ich wette so lief es auch bei vielen anderen, durch die Treuhand verscherbelten Unternehmen.

Der sah sich wahrscheinlich bei der Devisenumstellung 1:4 dann 1: 1 keine Renditechancen und schlachtete es aus.

Dr Mittendrin
15.11.2012, 11:21
Mein Großvater war Ingenieur und am Umbau des Cottbuser "Stadion der Freundschaft" beteiligt (Haupttribüne), genau wie am ehemaligen Kraftwerk bei uns.
Der hatte immer riesige Lagen Millimeterpapier mit Zeichnungen und solch Kram, da kann ich mich noch gut dran erinnern, da musste ich immer aufpassen als kleiner Bengel.
Das Problem in der DDR waren nicht die Menschen, sondern das System.
Es war das System, es ließ es einfach nicht zu, große Sprünge zu machen. Leider denken heute viele Menschen, es lag an den "dummen Ossis", erschreckenderweise sind darunter viele Deutsche aus den alten Bundesländern.
Eine Schande ist das.

Das Systen hat zwar die Menschen etwas geformt, aber nach 2 oder 3 Jahren war das raus aus den meisten Menschen zu meinen auf Material warten zu müssen.

Hauptsächlich war das System schuld.

Akra
15.11.2012, 11:26
Der sah sich wahrscheinlich bei der Devisenumstellung 1:4 dann 1: 1 keine Renditechancen und schlachtete es aus.

Ost-Deutschland war damals vergleichbar mit dem heutigen China.

Es gab keine Umweltauflagen, die Produktions-/Personalkosten waren billig und wenn nötig hatte der Staat die Produktion subventioniert um ausländische Kunden zu "beeindrucken".

Eine Modernisierung wäre absolut notwendig gewesen. Im konkreten Fall hätten direkt 50% der Mitarbeiter entlassen werden müssen. Dieser Weg wäre aber steinig gewesen (Streiks, usw.).

Deswegen war es effektiver, um die schnelle Mark zu machen, die Werke im Osten einfach auszuschlachten, Rohstoffe, Konstruktionspläne, Kunden.

RmdP
15.11.2012, 11:31
Doch, es ist durchaus ein Hinweis auf rechtes Denken. Dass die brownies ganz offen ausländerfeindlich auftreten kannst du hier in jedem zweiten post nachlesen.
natürlich haben die brownies diesen begriff nicht für sich allein gepachtet und der Antisemitismus ist in praktisch allen kapitalistischen Ländern sowieso und auch in sogenannten "sozialistischen" Republiken zu finden, das stimmt natürlich.

Jetzt sag Mir dochmal wie Kleingebäck Ausländerfeindlich sein kann?

Dürfen jetzt Brownies nicht mehr bei Mäcces oder BK an unsere ach so Lieben Mitbürger verkauft werden?

Oder wie ist das zu verstehen:?

Dr Mittendrin
15.11.2012, 11:33
Ost-Deutschland war damals vergleichbar mit dem heutigen China.

Es gab keine Umweltauflagen, die Produktions-/Personalkosten waren billig und wenn nötig hatte der Staat die Produktion subventioniert um ausländische Kunden zu "beeindrucken".

Eine Modernisierung wäre absolut notwendig gewesen. Im konkreten Fall hätten direkt 50% der Mitarbeiter entlassen werden müssen. Dieser Weg wäre aber steinig gewesen (Streiks, usw.).

Deswegen war es effektiver, um die schnelle Mark zu machen, die Werke im Osten einfach auszuschlachten, Rohstoffe, Konstruktionspläne, Kunden.

Man darf ja nicht vergessen, dass wenn es ein direktes Konkurrenzprodukt gab im Westen, die Situation nochmal ungünstiger war.

Akra
15.11.2012, 11:33
Eine Schande ist das.

Vielen ist gar nicht bewußt wieviel die Bewachung der Mauer und der regelmäßige Neubau gekostet hat. Aufoktroyiert durch den großen Bruder.

Auch sollte man die Reparationsleistungen der DDR betrachten.

Die Reparationen der DDR betrugen insgesamt 99,1 Mrd. DM (zu Preisen von 1953) – die der BRD demgegenüber 2,1 Mrd. DM (zu Preisen von 1953). Die DDR/SBZ trug damit 97-98 % der Reparationslast Gesamtdeutschlands – pro Person also das 130fache.

Die DDR wurde ausgequetscht wie eine Zitrone.

Affenpriester
15.11.2012, 11:34
Vielen ist auch gar nicht bewußt wieviel die Bewachung der Mauer und der regelmäßige Neubau gekostet hat. Aufoktroyiert durch den großen Bruder.

Auch sollte man die gebrachten Reperationsleistungen der DDR betrachten.

Die DDR wurde ausgequetscht wie eine Zitrone.

So ist es, zudem gab es in der DDR keinen Marshallplan. Das vergessen viele immer leichtfertig.

Aragorn
15.11.2012, 11:38
Ost-Deutschland Ich fasse es nicht!!! Selbst ehemalige DDRler nennen den Bereich D-Lands, in dem sie leben "Ost"D-land. Es ist MITTELDEUTSCHLAND, bitte!!!

Aufoktroyiert Weißer Schimmel? Schwarzer Rappe? Pleonasmus? :rofl:

Schwarzer Rabe
15.11.2012, 11:40

Bis in die 80er Jahre hinein konnten, trotz dieser Schwächen, bedeutende Stückzahlen ins Ausland geliefert werden. Belgien und Griechenland zählten in Westeuropa mit zu den Hauptabnehmern.
Bis in die 80er Jahre hinein konnten, trotz dieser Schwächen, bedeutende Stückzahlen ins Ausland geliefert werden. Belgien und Griechenland zählten in Westeuropa mit zu den Hauptabnehmern.
http://www.rheinlaenderwartburgfreunde.de/cms/front_content.php?idcat=101&idart=161

Mehr verbot der Russe!

volkszorn
15.11.2012, 12:00
Ja, falls Du dieTausenden Tonnen Gold meintest, weiß ich ja wirklich nicht, ob es noch da ist und noch der BRD gehört ! ?
Vielleicht hat es sich auch schon selbst durch Mietkosten, Bürokratie und so weiter aufgelöst, wer weiß das schon ?

Das Gold ist wohl auf nimmerwiedersehen weg...
Mit Tafelsilber meinte ich die relativ gut ausgebildeten Zahldrohnen, Infrastruktur, Weltunternehmen und vor allen Dingen Vertrauen des Auslands in Deutschland.