Vollständige Version anzeigen : Jeder 6. Ostdeutsche denkt rechts
Schwarzer Rabe
13.11.2012, 20:32
Wirklich sehr erstaunlich, wie diese "Trennung" von einigen Jahrzehnten, ein einziges Volk so sehr spalten konnte. Es ist ein Phänomen... vor dem mauerbau, war da alles, ich meine gab es da auch schon so etwas wie der Osten bzw. die DDR? Diese teilung, worauf führte Sie zurück?
Es ist nicht wirklich eine Teilung innerhalb eines Volkes, sondern das Verschwinden des Volkes im Westteil der BRD bzw. die vielen Art- und Kulturfremden.
Affenpriester
13.11.2012, 20:32
Nun, in der Sichtweise derer, die diesen Staat hier für den "besten in der deutschen Geschichte" halten, bin ich ein bösartiger Extremist, der eine grundsätzlich andere Ordnung will.
Was könnte ich also gegen das Grundgesetz haben? ;)
In diesem Sinne ist auch die Freiheit der Parteigründung nutzlos.
Eben. Es war auch unsinnig im Nationalsozialismus eine kommunistische Organisation ins Leben zu rufen.
Oder in der DDR brauchtest du nicht mit Demokratie kommen und jetzt in der sogenannten Demokratie brauchst du weder sozialistische Parteien, noch nationalbolschewistische oder nationalsozialistische, geschweige denn rein nationalistische Parteien gründen. Völlig sinnlos, absolut kontraproduktiv. Man kann immer nur im jeweiligen System agieren.
Daher unterscheidet sich die sogenannte Demokratie nicht von anderen Ideologien, welche mehr oder weniger verachtend mit anderen Ideen umgegangen sind.
Einen Systemkriecher stört das allerdings wenig, davon gibt es ja genügend, auch hier im Forum.
Heute abend will ich’s mir einmal einfach machen.
Ich kenne nur einen Ostdeutschen persönlich und schließe von diesem auf alle andern mir unbekannten Ostdeutschen: Er ist ein herzensguter Mensch!
Felix Krull
13.11.2012, 20:34
Bitte was? Erstaunlich... felix, was du nicht alles so heute von dir absonderst.
Mit Dir habe ich aber gar nicht geredet, Kümmel-Pümmel.
Halte Dich doch bitte einfach freiwillig raus, wenn Homo sapiens miteinander kommunizieren.
Es ist nicht wirklich eine Teilung innerhalb eines Volkes, sondern das Verschwinden des Volkes im Westteil der BRD bzw. die vielen Art- und Kulturfremden.
Richtig. Es ist die Sorge vor einem Rüberschwappen dieser Zustände in den Osten.
Stopblitz
13.11.2012, 20:35
Derzeit kehren viele DDR Migranten zurück in Ihre heimat...
Was bitte sind denn DDR Migranten? Wie bitte kann man als Deutscher nach Deutschland einwandern? Erklärung bitte.
nein, sie wachsen nach ("Der Schoß ist fruchtbar noch aus dem das kroch" )
Zum Beispiel hier:
Das ist ein echter Nazipost, der zwei bemerkenswerte Passagen enthält.
Die erste: >[B]Es gibt derzeit keine Ostdeutschen. Das sind Mitteldeutsche..... <
http://www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-1-961.gif
Kurzinterpretation: der Verfasser erkennt die aktuellen Grenzen Deutschlands mit seinen östlichen Nachbarn nicht an.
Vielmehr wird mit "derzeit" angekündigt, dass der Verfasser daran denkt, diesen Zustand asap zu ändern. Nachdem nicht davon auszugehen ist, das Polen und die Tschechei ihre Grenzen freiwillig verschieben, bzw. ihre eigene Selbstauflösung beschließen, plant der Verfasser des posts offensichtlich einen Angriffskrieg gegen nachbarn. Wenn das nicht so überaus lächerlich wäre, wäre es verfassungsfeindlich. So ist es eine kleine absurde Randnotiz.
Zweitens: >"Mitteldeutsche Landsleute: Haltet bitte Euer und unser Refugium von der Umvolkung sauber."< ist eine offene Aufforderung zu Straftaten gegenüber Ausländern und ich möchte doch sehr bitten, diesen Post wieder zu entfernen!
Sehr richtig! Volle Zustimmung! :dg:
Ich schließe mich auch der Aufforderung an die Moderation an!
Ich kenne nur einen Ostdeutschen persönlich und schließe von diesem auf alle andern mir unbekannten Ostdeutschen: Er ist ein herzensguter Mensch!
Ja , so sind wir am liebsten .
Nur verscheissern darf man uns nicht - das nehmen wir verdammt übel ! da werden wir uU. sogar zu " Nazis " ......:cool:
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 20:38
Ist das wirklich dein ernst? Dann kennst du die BRD ganz und gar nicht. lebst du in der Ex-DDR und postest von da aus? Du kennst die BRD gar nicht stimmt es?
Affenpriester
13.11.2012, 20:38
Das Einschränken der Meinungsfreiheit ist tatsächlich ein Volkssport bei euch, kann das sein? 'Widerwärtiges Pack'....hätte ich fast geschrieben.....
...falls ich den Verfasser missinterpretiert haben sollte, dann würde ich doch sehr gerne das Bekenntnis hören:
Ja, selbstverständlich akzeptiere ich Deutschland in seinen jetzigen Grenzen und anerkenne die politische Souveränität von Polen und der Tschechei jetzt und immerdar....
Das heißt also, dass künftig die Grenzen von BRD, Polen usw. verändert werden können.
Du verbreitest recht extremes Gedankengut! :D
Das ist der sog.Negerschluss:
In Afrika gibt es Neger.
Wenn du also einen Neger siehst bist du in Afrika!!!??:haha:
PS: ich finde übrigens Ostdeutsche auch menschlich viel sympatischer als Westdeutsche ....irgendwie denke ich sind die deutscher geblieben.....offener, ehrlicher
Stopblitz
13.11.2012, 20:39
Richtig. Es ist die Sorge vor einem Rüberschwappen dieser Zustände in den Osten.
Welche ich als Wessi gut nachvollziehen kann. Wenn ich als Leipziger jeden Tag den Gott werden lässt in der Zeitung lesen würde wie sich die Zuwanderer in westdeutschen Ballungsgebieten aufführen, so würde ich auch mit dem Teufel eine enge Freundschaft eingehen, damit sich dieses Gesocks nich in meiner Nachbarschaft einnistet.
Shahirrim
13.11.2012, 20:39
Die Überflutung unserer Heimat mit inkompatiblen Einwanderern und deren langfristigen Folgen für die Deutschen und deren Kultur zu ignorieren, spricht schon für eine gewisse Ignoranz der Realität bzw. Haß auf's eigene Volk. Aber was will man von Subjekten wie Nathan auch anderes erwarten, toleranzbesoffen für alle multikriminellen Auswüchse aber intolerant gegenüber all denjenigen, die dieses Multikulti nicht für eine Bereicherung, sondern für eine Bedrohung halten.
Ach, der Nathan, der hat ja auch unserem Salafisten Revival jede erdenkliche Argumentationshilfe angeboten, nur damit der sich nicht verabschiedet. Hat aber nichts genützt!
Das wird ja immer frecher.
Deutscher Boden ist das, was unsere Vorfahren seit Jahrtausenden besiedeln und bewirtschaften,
was hier ist und ebenfalls das, was die Sieger uns genommen haben (1/3 des ehem. Reichsgebietes).
Eigentumsrechte sind fest mit Erbrechten verankert.
---
Ist schon ok. Das sind einfach grundsätzliche Dinge, die klar sein müssen und wieder trennt uns eigentlich nicht das Faktische (wie könnte es das auch!), sondern eher die Folgerungen, die Ableitungen der rechtfertigbaren Maßnahmen.
Affenpriester
13.11.2012, 20:40
Das heißt also, dass künftig die Grenzen von BRD, Polen usw. verändert werden können.
Grenzen können jederzeit verändert werden, nichts währt ewig. Nur Spinner und Träumer denken, alles bleibt beim Alten. Die Gebiete bekommen wir wieder, früher oder später.
Mit Russland ist eine Einigung zu erzielen, Russland erklärte sich einst bereit, Ostpreußen zurückzugeben. Das sehe ich nicht so eng.
Du bist auch ein klassischer Kollaborateur und Arschkriecher.
Die Scheiße, die immer oben schwimmt, bis der Druck von unten zu drängend wird.
Du bist praktisch der Prototyp des Mitläufers und DDR-Bonzen, also von Typen wie es sie schon im dritten Reich gab, und nun eben in der BRD.
Ach ja, ehrlich, bin ich das? Und was bist Du? Eine braune Kackwurst, oder warum echauffierst Du dich hier so hyperventilierend?
Aber warum Kollaborateur? Ich sehe es eher anders, weil es darum geht, diesem braunen Nazidreck die Arschkarte zu zeigen, oder soll sich der Rotz wiederholen?
Gruß
können sie !
Rufen nicht der Rolli und das Merkel nicht nach dem Zentralstaat " EU " ? da gibts keine Grenzen mehr ....:D
Narcissus
13.11.2012, 20:40
Das ist der sog.Negerschluss:
In Afrika gibt es Neger.
Wenn du also einen Neger siehst bist du in Afrika!!!??:haha:
Richtig, so ein Beispiel waere fuer jede Statistik toedlich.
Kuchenhuber
13.11.2012, 20:41
Das könnt ihr beide mit eurem zuständigen Abteilungsleiter klären. Zu fordern habt ihr zwei Nasen hier gar nichts. Maximal bitte, bitte machen! Und wenn es euch Nasen nicht passt, dann meldet den Beitrag doch einfach!
Ist schon ok. Das sind einfach grundsätzliche Dinge, die klar sein müssen und wieder trennt uns eigentlich nicht das Faktische (wie könnte es das auch!), sondern eher die Folgerungen, die Ableitungen der rechtfertigbaren Maßnahmen.
Nun , dann wäre ja zunächst zu untersuchen inwiefern Versailles und Potsdam zu rechtfertigen wären ........
Sie erkennen halt die Grenze nicht an, ich halte das für legitim. Ich bin auch kein Freund dieser Grenze, ich lebe relativ nah an dieser Grenze.
Seit die Grenzen offen sind, wird hier nur noch geklaut ohne Ende, deswegen bin ich auch gegen diese offenen Grenzen. Außerdem finde ich es schade dass uns die alten schönen deutschen Städte abgenommen wurden.
Jahrhunderte alte Kulturgüter und Städte wie Königsberg (heute RF), und natürlich Städte wie Tilsit, Breslau, usw..
Das sollte man als Deutscher zumindest bedauern dürfen, wie ich finde.
Gewiss darfst du das "bedauern", wenn es dabei bleibt.
Die von dir gescholtenen "offenen Grenzen" haben übrigens einen Vorteil: du kannst fast alle diese Städte, die dir so gut gefallen, jederzeit besuchen, ja, wenn es dich so sehr zu ihnen treibt, darfst du dich sogar dort ansiedeln. Gute Fahrt.
Gottfried
13.11.2012, 20:45
Das ist wirklich eine Nummer zu einfach.
http://www.youtube.com/watch?v=jF-pddicIfA
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 20:46
Was bitte sind denn DDR Migranten? Wie bitte kann man als Deutscher nach Deutschland einwandern? Erklärung bitte.
Da gibt es gar nichts zu erklären... Aus einem land werden zwei. Beide leben nebeneinander als suveräne Staaten. Beide entwickeln ihre eigene Kultur. Normen und Werte entwickeln sich getrennt und anders. Beide Staaten betrachten die andere Seite als "Feind". Jeder Staat verfügt nicht nur über eine eigene Verwaltung, sondern auch über eine eigene Armee und Parlament. Zwei Staaten. Plötzlich wird eine Mauer gezogen. Die bleibt und trennt. Dann die Wende, Plötzlich wollen alle Ex-DDRler in den gelobte westen werden aber desillusioniert. Der Kapitalismus ist doch nicht ihre Welt. Sie gehen wieder zurück in Ihre alte Heimat, in die DDR.
Die DDR wurde quasi kampflos durch die BRD kampflos einverleibt dass können bis heute, die Ex-DDRler nicht verstehen. Das ihre alte Heimat, die DDR, plötzlich nicht mehr existieren soll. Das ist der Grund, warum sich einige auch hier im Forum BRD_DDR geschädigte bezeichnen.
Freikorps
13.11.2012, 20:46
So, hier der Vorschlag des Tages:
Thierse will Demokratie-Erziehung für Ostdeutsche - Angesichts der Zunahme rechtsextremistischen Gedankenguts im Osten Deutschlands zeigen sich führende Politiker im Bund höchst besorgt.
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/thierse-fordert-demokratie-erziehung-ostdeutsche-2611746.html
Thierse hat auch mal wieder die Gelegenheit genutzt seine Visage in den Medien zu zeigen, nun kann er sich ja wieder trollen! Auch die Lesermeinungen dazu unten auf der Seite sind durchaus lesenswert.
Affenpriester
13.11.2012, 20:47
Gewiss darfst du das "bedauern", wenn es dabei bleibt.
Die von dir gescholtenen "offenen Grenzen" haben übrigens einen Vorteil: du kannst fast alle diese Städte, die dir so gut gefallen, jederzeit besuchen, ja, wenn es dich so sehr zu ihnen treibt, darfst du dich sogar dort ansiedeln. Gute Fahrt.
Die konnte ich auch vorher besuchen, was soll der Quatsch? Du hast scheinbar nicht die geringste Ahnung von den Problemen hier, oder?
Dummes Gequatsche kannst du in deiner Therapiegruppe bringen. Was soll das für ein Argument sein?
Ich konnte auch vorher überall hin, dazu brauche ich keine offenen Grenzen, es gibt keine Grenzkontrollen mehr, falls dir Spezialist das noch nicht aufgefallen ist.
Jeden Tag werden Autos bei uns geklaut, Garagen aufgebrochen. Die fahren mit dem Zeug einfach fröhlich über die Grenze, keine Kontrollen, nichts.
Kümmert dich natürlich nicht, das wundert allerdings weniger.
Felix Krull
13.11.2012, 20:47
DU hast doch mit dem heutigen Russland angefangen.
Im Beitrag #668 hast Du als Erster Russland in die Diskussion gebracht, und niemand sonst.
Euer Merkwürden, läuft alles noch rund?
Natürlich sind wir Deutsche.
Wieso sollte mir das Zahnschmerzen bereiten?
Dann würde ich den Fans des Mulitkulturalismus hier kaum wiedersprechen.
Abgesehen davon, dass ich immer noch keine Antwort darauf habe, inwiefern es sinnvoller wäre, wenn ich hier in irgendeiner Form ausfallend würde, auch nicht, inwiefern das der Sache des Feindes abträglicher statt nützlicher wäre.
Wenn Du hingegen mir einfach gerne unbegründete Vorwürfe machen möchtest, kann ich diese dezente, ein wenig vulgäre Aufforderung, zu verschwinden, nur zurückgeben.
Ich habe Dich nie dazu aufgefordert ausfallend zu werden, sondern nur dazu endlich Dein affiges und lächerliches Appeasement zu überdenken.
Du mußt Dich nicht gegen mich wehren, ich bin die falsche Adresse.
Du hingegen erkennst schon Deine eigenen Hausnummern nicht mehr.
Thierse hat auch mal wieder die Gelegenheit genutzt seine Visage in den Medien zu zeigen, nun kann er sich ja wieder trollen!
Der will quasi den Staatsbürgerkundeunterricht wiederbeleben ? man ist der geschädigt ......
Schwarzer Rabe
13.11.2012, 20:50
Ist das wirklich dein ernst? Dann kennst du die BRD ganz und gar nicht. lebst du in der Ex-DDR und postest von da aus? Du kennst die BRD gar nicht stimmt es?
Ich habe 4 Jahre in Dortmund gelebt und bin geschäftlich ab und zu in Bremen, Hamm und München. Außerdem bin ich sehr viel im ländlichen hessischen Raum unterwegs und Teile der Familie leben in Schleswig-Holstein.
Wenn man in ein Zimmer zu seinen Bewohnern immer mehr Fliegen reinlässt, darf es einen nicht wundern, wenn die "Fliegenfeindlichkeit" zunimmt.
Die Kampfbegriffe wie "AusländerFEINDLICHKEIT" zeigen auch, wes Geistes Kind die Autoren dieser Studie sind.
Zudem ist Antisemitismus unter Muslimen am verbreitesten und ebenso unter Linken zu finden - also keinerlei Hinweis auf rechtes Denken.
Die Nazis verglichen ihre jüdischen Mitbürger mit Ratten. Die Fliegenhirnnachfolger der Nazis vergleichen ihre ausländischen Mitbürger mit – Fliegen. :auro:
Oh Zeiten, oh Sitten!
Die DDR wurde quasi kampflos durch die BRD kampflos einverleibt dass können bis heute, die Ex-DDRler nicht verstehen. Das ihre alte Heimat, die DDR, plötzlich nicht mehr existieren soll. Das ist der Grund, warum sich einige auch hier im Forum BRD_DDR geschädigte bezeichnen.
Im Nachhinein hätten wir lieber der Schweiz beitreten sollen .......oder Finnland ...statt der BRD .......
Was ist denn bunt, Zwangsheirat, Tiere schächten, Kriminalität....
Es wird immer bunter: Verstümmelung von Babies gesetzlich geschützt, Ruf der Muezzin über deutsche Städte....
Shahirrim
13.11.2012, 20:53
Die Nazis verglichen ihre jüdischen Mitbürger mit Ratten. Die Fliegenhirnnachfolger der Nazis vergleichen ihre ausländischen Mitbürger mit – Fliegen. :auro:
Oh Zeiten, oh Sitten!
:wutsch:
Affenpriester
13.11.2012, 20:54
Oh Zeiten, oh Sitten!
Du kannst zur Abwechslung auch mal auf ein Argument eingehen. Die Fliegen sind nur angeführt um es schlichten Gemütern wie deinem anschaulich zu erklären, oder Kindern.
Ersetze "Fliegen" womit du willst, vielleicht mit nervenden "Arnolds". Du kannst an dessen Stelle auch "Nazis" setzen, wenn es dir beliebt, völlig egal.
Wir können dir auch ein Bilderbuch anlegen, ganz ohne Schrift. Anschaulich in Bildern dargestellt, ganz ohne Fliegen, versprochen!
Sauerländer
Im Beitrag #668 hast Du als Erster Russland in die Diskussion gebracht, und niemand sonst.
Da habe ich lediglich der Annahme widersproche, der Umbruch in der DDR sei wesentlich Ergebnis einer "demokratischen Revolution" der DDR-Bürger selbst.
Ich habe Dich nie dazu aufgefordert ausfallend zu werden, sondern nur dazu endlich Dein affiges und lächerliches Appeasement zu überdenken.
Ächz...
Ok, nochmal anders versucht:
Könntest Du mir eventuell ein Beispiel für dieses "Appeasement" präsentieren?
Und eventuell auch eines dafür, was ich dort, Deiner Ansicht nach, stattdessen hätte schreiben sollen, damit es kein Appeasement mehr ist?
Du mußt Dich nicht gegen mich wehren, ich bin die falsche Adresse.
Mit einer vulgären Aufforderung, das Schreiben hier einzustellen, ist jedenfalls sonst niemand in diesem Strang an mich herangetreten.
Du hingegen erkennst schon Deine eigenen Hausnummern nicht mehr.
Dann erleuchte meine Unwissenheit.
Sprecher
Die Nazis verglichen ihre jüdischen Mitbürger mit Ratten.
Aha und wer bezeichnet heutzutage rechte Parteien gerne als "Rattenfänger"?
OK, jetzt lassen wir den Sarkasmus, und ich sage wie es wirklich ist:
Die neue Rechte spricht eine Menge Wahrheiten aus. Und davor hat die Politik eine höllische Angst. Tja Nathan, hast du wieder Scheiße geschrieben, es geht nicht nur um ein paar Versager. Ich habe 1er Abi, Hochschulabschluss und bin rechts.
Zwischen Intelligenz und fleißig auswendiglernendem Fachidiotentum gibt es eben große Unterschiede.
Q.e.d.
Ich mag mal bezweifeln dass 80 Millionen aus Nahost zuwandern wollen....
Richtig, diese Zahl wird spielend durch eine hohe Kinderzahl bei schon Zugewanderten aus mosl. Ländern erreicht.
Kuchenhuber
13.11.2012, 20:55
Wofür sind die Leute 1989 in Leipzig auf die Straße gegangen? Richtig, weil sie dieses System, oder auch DDR gennant, restlos satt hatten. Es war für viele nach dem Mauerfall doch klar, das eine Wiedervereinigung nur eine Frage der Zeit ist! Die roten Brüder trauern sicherlich der DDR nach. Aber nicht der kleine Ottonormalverbraucher.
Shahirrim
13.11.2012, 20:56
Zwischen Intelligenz und fleißig auswendiglernendem Fachidiotentum gibt es eben große Unterschiede.
Q.e.d.
Klasse beschrieben. Deswegen sind alle Querdenker intelligenter als du, der nur Regierungspropaganda auswendig gelernt hat.
Q.e.d.
Das war nun wirklich bodenlos primitiv........aber letztlich keine Überraschung:haha:
Sprecher
13.11.2012, 20:57
Und falls die Moderation der Aufforderung nicht nachkommt, wird dann wieder fleißig andernorts gegen das Forum gehetzt?
[quote=Zaphod Beeblebrox] "Ausländerfeindlich" ist man aber nicht, wenn das eigene Land zu voll mit Ausländern ist und man diesen Zustand nicht mehr erträgt.
"Ausländerfeindlich" ist der, der wider besseren Wissens oder völlig unwissend verkündet, dass "das eigene Land zu voll mit Ausländern" sei, und das mit der Intention verknüpft, auch andere Bürger dazu anzustiften, sich gegen Ausländer zu positionieren.
Ausländerfeind ist jemand, der auch was gg. Ausländer hat, wenn diese sich im Ausland befinden.
Wie wahr. Deshalb schimpft ein "Ausländerfeind" auch nicht nur z. B. über Muslime hier in Deutschland, sondern diffamiert grundsätzlich und pauschal alle Muslime auf der Welt, ihre Religion, ihre Kultur und ihre Lebensweise.
Es müsste folglich nicht "ausländerfeindlich", sondern "multikulturkritisch" oder" überfremdungskritisch" heißen.
Es müsste korrekt "multikulturfeindlich" und "überfremdungspanisch" heißen!
Sprecher
13.11.2012, 20:58
Q.e.d.
Eben, sieht man ja an dir.
henriof9
13.11.2012, 20:59
Der Kommentar:
*Kopfschüttel* Aber Brutus sperren.....
Etwas als " braune Scheiße " zu bezeichnen ist zunächst mal eine Meinung- mehr nicht.
Auch ist es keine Drohung ersichtlich ( was die Arbeitswelt betrifft ), da diese Anmerkung dazu leider in Deutschland eine Tatsache ist.
Und zu guter Letzt; die ( auch verletzende ) Vermutung " Hartzer " zu sein ist nun wirklich keiner Ahndung wert, damit wird hierzuforum fast jeder bombardiert- im Gegensatz zum verbalen Ausraster eines Brutus.
Also- ist eine ganz andere Liga, mein lieber Gero.
Versuche wenigstens etwas Differenzierung zu betreiben, ich muß das auch. ;)
Doch mit OP geht es. Ich sprecher besser Deutsch als die Linksspackos. Dann kann man NAZI werden. Wo kann ich mich anmelden.
Am ehesten bei Geheimdiensten :versteckt:
Es braucht keine Nazihorden, es genügt, wenn Immigranten dir deine schöne Arbeitsstelle wegnehmen, der Chef dich entläßt: Schon ist deine Lebensgrundlage futsch.
Massen von Immigranten in unserem sozialen Netz können auch deinen Wohlstand verringern.
Na? Wer nimmt da jetzt wem die Arbeitsstelle weg? Wer, die Immigranten oder der Chef? Entscheide dich. Und wem? Mir nicht. Ich bin einfach besser. Das ist mein Geheimnis. Versuche einfach, besser zu sein als andere. Leistung zu erbringen. Geld für dein Unternehmen verdienen, hehe, frage nicht, was das Unternehmen für dich tun kann, sondern frage, wohin du den von dir geschaffenen Mehrwert überweisen darfst...ja, ist zu hoch für dich, du must halt weiter Angst haben, dass ein tunesischer Kameltreiber dir deinen Job wegnimmt. Da muss ich gleich lachen, das tät mir sauber stinken, wenn so ein Kameltreiber in meinem Job besser wäre und ich nicht mal Kamele treiben könnte. Mann, Mann. Echt Mist. Kamelmist...
Wohlstand? Wir verdanken unseren aktuellen Wohlstand der Tatsache, dass es Ausländer und ein Ausland gibt (Die Formel heißt "Export") und unser Wohlstand ist auf der Armut der anderen gegründet (Die Formel heißt "Wirtschaftskraft"). Gut, auch das ist für dich zu kompliziert, aber da bist du nicht alleine, immerhin ein Trost... So sollten wir jedenfalls in Demut einen Teil dessen, was wir zu unserem Vorteil aus der globalen Wirtschaft zum Nachteil von anderen Volkswirtschaften "erwirtschaftet" haben gerne in Form von Großzügigkeit gegenüber Hilfesuchenden zurückgeben. Es müssen nicht gleich so viele sein und wir müssen auch keine Gäste dulden, die gegen unsere Gesetze verstoßen. Aber wir sollten als Sieger immer auch an die Verlierer denken, gerade wir.
Shahirrim
13.11.2012, 20:59
Das war nun wirklich bodenlos primitiv........aber letztlich keine Überraschung:haha:
Was er sagt, das stimmt!
Lass dich nicht vom Abitur beeindrucken, wer gut auswendig lernen kann, der hat gute Chancen, eines zu bekommen. Hat aber nichts mit Intelligenz zu tun!
Dass mehr Ost- als Westdeutsche rechtslastig sind, scheint mir schlüssig. Rassismus, Nationalismus und ähnliche Idiotien blühen dort, wo Verzweiflung herrscht. In Westdeutschland reduzierte sich Deutschland auf seinen ökonomischen Kern. Das hat sich heute nur leicht verschoben. Wenn es Menschen dreckig geht,suchen sie oft nach einfachen Lösungen. Dabei schwappt die Welle der Verzweiflung- siehe "Armutsbericht" schon längst auf den Westen über. Es ist freilich schwerer, rassistisch zu sein, wenn man täglich mit "Fremden" umgehen muss.
Stolz auf die Nation? Da fällt mir Arthur Schopenhauer ein: "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."
henriof9
13.11.2012, 21:01
Der Bomber-Harris-Fan hat hier Narrenfreiheit, warum auch immer. Sinnlos sich drüber aufzuregen.
Kein Kommentar, da sinnlos. ;)
Q.e.d.
Sehr gute Selbsterkenntnis. Allerdings, das "Fach" würde ich Dir durchaus absprechen.
Affenpriester
13.11.2012, 21:02
Na? Wer nimmt da jetzt wem die Arbeitsstelle weg? Wer, die Immigranten oder der Chef? Entscheide dich. Und wem? Mir nicht. Ich bin einfach besser. Das ist mein Geheimnis. Versuche einfach, besser zu sein als andere. Leistung zu erbringen. Geld für dein Unternehmen verdienen, hehe, frage nicht, was das Unternehmen für dich tun kann, sondern frage, wohin du den von dir geschaffenen Mehrwert überweisen darfst...ja, ist zu hoch für dich, du must halt weiter Angst haben, dass ein tunesischer Kameltreiber dir deinen Job wegnimmt. Da muss ich gleich lachen, das tät mir sauber stinken, wenn so ein Kameltreiber in meinem Job besser wäre und ich nicht mal Kamele treiben könnte. Mann, Mann. Echt Mist. Kamelmist...
Wohlstand? Wir verdanken unseren aktuellen Wohlstand der Tatsache, dass es Ausländer und ein Ausland gibt (Die Formel heißt "Export") und unser Wohlstand ist auf der Armut der anderen gegründet (Die Formel heißt "Wirtschaftskraft"). Gut, auch das ist für dich zu kompliziert, aber da bist du nicht alleine, immerhin ein Trost... So sollten wir jedenfalls in Demut einen Teil dessen, was wir zu unserem Vorteil aus der globalen Wirtschaft zum Nachteil von anderen Volkswirtschaften "erwirtschaftet" haben gerne in Form von Großzügigkeit gegenüber Hilfesuchenden zurückgeben. Es müssen nicht gleich so viele sein und wir müssen auch keine Gäste dulden, die gegen unsere Gesetze verstoßen. Aber wir sollten als Sieger immer auch an die Verlierer denken, gerade wir.
Man muss nicht besser sein, nur billiger.
Patrioten befürworten das aktuelle System.
Patriotismus bedeutet, dass man das System erhalten will.
Daher bin ich auch kein Patriot, ich würde z.B. niemals für diese schändliche BRD Soldat sein wollen,
obwohl ich schändlicherweise für diesen Staat einen Eid abgelegt habe.
---
Aha, das Bekenntnis eines unpatriotischen Staatsfeindes.
Wie war das doch gleich?
…
Diese Zeit ist in ihrer Moralität einfach nur abgrundtief krank.
Das hast du wieder einmal eindrucksvoll bewiesen. Herzlichen Dank.
Kraftmeier
13.11.2012, 21:02
Also Mitte.
Genau dieser Quark, den unsere Etablierten alle machen. Inwiefern wäre das eine Veränderung?
Worauf willst du hinaus, die "Schnäuzchen:Nazi:parolen" wieder ins Leben rufen? Ist Rechts denn besser ? Dann besser Quark als Rechts.......von mir aus auch Links!
Kraftmeier
Dann kommt es zu einem gesamteuropäischen Bürgerkrieg, "libanesischen" Verhältnissen, der Re-Nationalisierung aller Staaten und im Gefolge, zur Abrechnung mit den derzeitigen Politikern und den Muslimen - und das europaweit.
Deshalb wird Griechenland auf Teufel komm raus gehalten, koste es was es wolle....
Das ist mir viel zu pessimistisch.
Ohne den € hat Europa besser funktioniert als jetzt.
Sauerländer
13.11.2012, 21:04
Wie wahr. Deshalb schimpft ein "Ausländerfeind" auch nicht nur z. B. über Muslime hier in Deutschland, sondern diffamiert grundsätzlich und pauschal alle Muslime auf der Welt, ihre Religion, ihre Kultur und ihre Lebensweise.
Das zum Beispiel tue ich grundsätzlich nicht. Zum einen, weil ich diese Fixierung auf den Islam nicht abkann, zum anderen, weil diese Menschen in ihren Stammländern gerne tun dürfen, was sie für richtig halten. (Und zum dritten, weil ich deren Lebensweise vielfach leichter Respekt entgegenbringen kann als so einigen Erscheinungsformen westlicher "Kultur")
Was er sagt, das stimmt!
Lass dich nicht vom Abitur beeindrucken, wer gut auswendig lernen kann, der hat gute Chancen, eines zu bekommen. Hat aber nichts mit Intelligenz zu tun!
Auch du scheinst ein Turbo-Abitur absolviert zu haben.
Es geht hier um die impertinente Unterstellung von mangelnder Intelligenz eines politisch Andersdenkenden.
Stopblitz
Da gibt es gar nichts zu erklären... Aus einem land werden zwei. Beide leben nebeneinander als suveräne Staaten. Beide entwickeln ihre eigene Kultur. Normen und Werte entwickeln sich getrennt und anders. Beide Staaten betrachten die andere Seite als "Feind". Jeder Staat verfügt nicht nur über eine eigene Verwaltung, sondern auch über eine eigene Armee und Parlament. Zwei Staaten. Plötzlich wird eine Mauer gezogen. Die bleibt und trennt. Dann die Wende, Plötzlich wollen alle Ex-DDRler in den gelobte westen werden aber desillusioniert. Der Kapitalismus ist doch nicht ihre Welt. Sie gehen wieder zurück in Ihre alte Heimat, in die DDR.
Es ist immer wieder belustigend, wenn einem ein Türke Deutschland erklärt. Das ist so als würde ein Eunuch vom vögeln reden und das wo ihr doch schon so lange hier seid.
Sauerländer
Worauf willst du hinaus, die "Schnäuzchen:Nazi:parolen" wieder ins Leben rufen?
Wie kommst Du darauf?
Shahirrim
13.11.2012, 21:05
Patriotismus bedeutet, dass man das System erhalten will.
Daher bin ich auch kein Patriot, ich würde z.B. niemals für diese schändliche BRD Soldat sein wollen,
obwohl ich schändlicherweise für diesen Staat einen Eid abgelegt habe.
---
Ich habe zum Glück nur ein Gelöbnis abgegeben! Schäme mich dessen aber auch zutiefst.
Worauf willst du hinaus, die "Schnäuzchen:Nazi:parolen" wieder ins Leben rufen? Ist Rechts denn besser ? Dann besser Quark als Rechts.......von mir aus auch Links!
Kraftmeier
Tja , zu kurz denken ist nicht strafbar ..Glückwunsch .....:hi:
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 21:06
Im Nachhinein hätten wir lieber der Schweiz beitreten sollen .......oder Finnland ...statt der BRD .......
Das meine ich wirklich ernst: Mir tun viele richtig leid. ich bin selber Migrant, aber ich könnte ja noch, wenn ich wollte, in meine "Heimat" zurück, aber die DDR existiert nicht mehr. Das muß ein krasses traumatisches Erlebnis gewesen sein für viele. nach der Freude über den Mauerfall und dann das erwachen, dass die "Heimat" Plötzlich nicht mehr da ist. Also für die Generation In 100 jahren wird das kein Thema sein, aber für die, die ihre "Heimat" verloren haben und dann auch noch von den "BRD" lern verspottet werden, muß das traumatische Züge haben.
Sauerländer
13.11.2012, 21:06
Aha, das Bekenntnis eines unpatriotischen Staatsfeindes.
Ich darf mich dem noch hinzugesellen? :)
Felix Krull
13.11.2012, 21:07
Da habe ich lediglich der Annahme widersproche, der Umbruch in der DDR sei wesentlich Ergebnis einer "demokratischen Revolution" der DDR-Bürger selbst.
Ächz...
Ok, nochmal anders versucht:
Könntest Du mir eventuell ein Beispiel für dieses "Appeasement" präsentieren?
Und eventuell auch eines dafür, was ich dort, Deiner Ansicht nach, stattdessen hätte schreiben sollen, damit es kein Appeasement mehr ist?
Mit einer vulgären Aufforderung, das Schreiben hier einzustellen, ist jedenfalls sonst niemand in diesem Strang an mich herangetreten.
Dann erleuchte meine Unwissenheit.
Ich meine Deine generelle Ausrichtung, гtосподь.
Du bist denen gegenüber, die Dich und die Deinen von der Karte tilgen wollen, einfach viel zu freundlich für meinen Geschmack.
Aber das soll jeder handhaben wie er will, ich bin ja nicht in der Position irgendwem Vorschriften machen zu können.
...
Nationalstolz erwächst aus dem biologischen, er ist angeboren, die Erweiterung aus der Tatsache, dass der Mensch ein soziales Wesen ist und seine eigene Gruppe bevorzugt.
Es ist auch nichts Schlechtes daran, wenn man die Werte, für die die Nation steht, lebt und anerkennt, dann kann man mit Recht stolz auf seine Nation sein, denn dann ist man zugleich stolz auf die eigenen Werte, den eigenen Lebenswandel.
…
Grundsätzlich ist gegen "Nationalstolz" - man könnte auch von Patriotismus sprechen - nichts einzuwenden, wenn er nicht extrem zu Chauvinismus entartet. Eines ist er sicher nicht: "angeboren", sondern anerzogen. Dafür ist insbesondere die engere Gemeinschaft, die Familie, verantwortlich. Man muss die Kinder bedauern, die von Foristen erzogen werden, die hier ihr "geschlossenes rechtes Weltbild" offenbaren, um einen dieser Foristen beispielhaft zu zitieren, und kann ihnen, den Kindern, nur wünschen, dass sie im Gegensatz zu ihren Vätern/Müttern eines Tages zu Verstande kommen!
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 21:08
Wofür sind die Leute 1989 in Leipzig auf die Straße gegangen? Richtig, weil sie dieses System, oder auch DDR gennant, restlos satt hatten. Es war für viele nach dem Mauerfall doch klar, das eine Wiedervereinigung nur eine Frage der Zeit ist! Die roten Brüder trauern sicherlich der DDR nach. Aber nicht der kleine Ottonormalverbraucher.
ja, das ist richtig. Wer trauert denn einem totalitärem System nach? Die richtigen natürlich ;-)
Sauerländer
13.11.2012, 21:08
Ich habe zum Glück nur ein Gelöbnis abgegeben! Schäme mich dessen aber auch zutiefst.
Man kann die an diesem Gelöbnis durchaus festhalten. Man muss sich nur klarmachen, dass zwischen "Der Bundesrepublik Deutschland treu dienen" und "Das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes tapfer verteidigen" und zunehmend unüberbrückbarer Widerspruch auftritt. Und dann eine Güterabwägung vornehmen.
Das meine ich wirklich ernst: Mir tun viele richtig leid. ich bin selber Migrant, aber ich könnte ja noch, wenn ich wollte, in meine "Heimat" zurück, aber die DDR existiert nicht mehr. Das muß ein krasses traumatisches Erlebnis gewesen sein für viele. nach der Freude über den Mauerfall und dann das erwachen, dass die "Heimat" Plötzlich nicht mehr da ist. Also für die Generation In 100 jahren wird das kein Thema sein, aber für die, die ihre "Heimat" verloren haben und dann auch noch von den "BRD" lern verspottet werden, muß das traumatische Züge haben.
Du hast es nicht begriffen - wie auch .......
Die Ossis wollten einen anderen Staat .....aber nicht diesen ........
Shahirrim
13.11.2012, 21:09
Auch du scheinst ein Turbo-Abitur absolviert zu haben.
Es geht hier um die impertinente Unterstellung von mangelnder Intelligenz eines politisch Andersdenkenden.
Ich habe gar keins, aber das ist eine andere Geschichte (hat mit Geschichte und viel Beinahe-Ärger zu tun)!:D
Und das dick gedruckte meine ich ganz genau so! Von einem Abitur soll man sich nur nicht beeindrucken lassen.
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 21:10
Ich darf mich dem noch hinzugesellen? :)
Schön... und warum bist du ein Staatsfeind? Und unerotisch? :)
Sauerländer
13.11.2012, 21:10
Du bist denen gegenüber, die Dich und die Deinen von der Karte tilgen wollen, einfach viel zu freundlich für meinen Geschmack.
Aber das soll jeder handhaben wie er will, ich bin ja nicht in der Position irgendwem Vorschriften machen zu können.
Wer genau will mich und meinesgleichen von der Karte tilgen, dem gegenüber ich zu freundlich bin?
Und was würde besser dadurch, wenn ich es nicht wäre?
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 21:11
Welchen wollten "Sie" denn haben?
Deutschmann
13.11.2012, 21:12
Den Vorsitzenden Ötzdemir finde ich aber sympathisch, du nicht :?
Ich steh mehr auf Claudia Roth. :D
"Ausländerfeindlich" ist man aber nicht, wenn das eigene Land zu voll mit Ausländern ist und man diesen Zustand nicht mehr erträgt.
Ausländerfeind ist jemand, der auch was gg. Ausländer hat, wenn diese sich im Ausland befinden.
Es müsste folglich nicht "ausländerfeindlich", sondern "multikulturkritisch" oder" überfremdungskritisch" heißen.
Stimmt. Deshalb ist es total verlogen, Deutsche mit patriotischer Gesinnung als "ausländerfeindlich" zu bezeichnen.
Dass mehr Ost- als Westdeutsche rechtslastig sind, scheint mir schlüssig. Rassismus, Nationalismus und ähnliche Idiotien blühen dort, wo Verzweiflung herrscht. In Westdeutschland reduzierte sich Deutschland auf seinen ökonomischen Kern. Das hat sich heute nur leicht verschoben. Wenn es Menschen dreckig geht,suchen sie oft nach einfachen Lösungen. Dabei schwappt die Welle der Verzweiflung- siehe "Armutsbericht" schon längst auf den Westen über. Es ist freilich schwerer, rassistisch zu sein, wenn man täglich mit "Fremden" umgehen muss.
Stolz auf die Nation? Da fällt mir Arthur Schopenhauer ein: "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."
Du unterschätzt dass Menschen die an keinen Gott mehr glauben wenigstens eine Nation brauchen an die sie glauben können oder zumindest einen erfolgreichen Fussballclub.
Wer diese massenpsychologischen Phänomene unterschätzt muss sich nicht wundern wenn eines Tages der Knoten platzt und soziale Unruhen das Leben beherrschen werden.
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 21:13
Er ist nicht freundlich... er hat Stil und klasse, etwas was du nie begreifen wirst looser :)
Welchen wollten "Sie" denn haben?
Einen bündnisfreien Nationalstaat mit sozialer Marktwirtschaft - sowas wie Schweden ohne dessen Muselwildwuchs .....
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 21:14
Das habe ich schon immer befürchtet...
Da schämt man sich Wessie zu sein. Verblödete, umerzogene Gutmenschentrottel.
Mir ist das im Moment auch ausgesprochen peinlich, Wessie zu sein. Aber ich bin kein Gutmenschentrottel, basta.:Nazi:
Laurin
"Des Weisen Herz ist zu seiner Rechten, aber des Toren Herz ist zu seiner Linken" (Pred 10,2)
Welch ein indoktrinierter Schwachsinn!
… Sag mal, ist dir ein Dachziegel auf die Birne geknallt?
… Du bist ein heilloser Dummschwätzer von jener Sorte, wie sie vermutlich nur im tiefroten Dunstkreis ausgebrütet werden!
Wir sollten ihn zum Mister Bullshit des Forums wählen!
Alterchen, kann es sein, dass sich zwischen deinen Ohren eine weiche Konstruktion aus gekochten Bohnen befindet?
Sauerländer
13.11.2012, 21:14
Schön... und warum bist du ein Staatsfeind?
Weil dieser Staat der Feind beinahe alldessen ist, woran mir etwas liegt. Also bin ich der seinige.
Und unerotisch? :)
a) Diese Nachfrage erweckt den Eindruck einer gewissen Leseschwäche Deinerseits. ;)
b) Ihre nähere Beurteilung fällt in den Zuständigkeitsbereich einer bestimmten, nicht mit mir identischen Person - die anderer Auffassung zu sein scheint. :)
Sauerländer
13.11.2012, 21:16
Du unterschätzt dass Menschen die an keinen Gott mehr glauben wenigstens eine Nation brauchen an die sie glauben können oder zumindest einen erfolgreichen Fussballclub.
Man kann übrigens auch all das miteinander kombinieren.
zu 3.
Die Algebra kommt aus diesen Ländern
Falsch, sie kommt aus Indien und Griechenland, die Araber haben sie nur übernommen! wiki
aber das nur am Rande
Ich frage mich, wieso angeblich so viele mit unserer "Demokratie" zufrieden sind.
Selbst die Gutmenschen sind doch nicht mit unserer Politik zufrieden.
Auf solchen Studien basieren dann die Forderungen nach einem "Kampf gegen Rechts", um die normalen Bürger zu schützen.
Immer her mit solchen Studien, je mehr desto besser. Das hängt sowieso schon den meisten meterlang zum Hals heraus und noch mehr schalten die Ohren auf Durchzug.
Laurin
"Des Weisen Herz ist zu seiner Rechten, aber des Toren Herz ist zu seiner Linken" (Pred 10,2)
Da es aber noch deutsche Minderheiten in Schlesien und anderen Gebieten östlich der Oder gibt kann man hier getrost auch von Mitteldeutschen sprechen.
Sie zählen zu den Ostdeutschen, ebenso wie die von mir genannten Deutschen. Ein "Ostdeutschland" jenseits der Länder Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen gibt es nicht!
Man kann übrigens auch all das miteinander kombinieren.
Könnte man theoretisch....aber das wird dann zu herrenrassig
Das sind noch viel zu wenig!
Mitteldeutschland muss als Gralsburg der Deutschen und als Rückzugsgebiet für die Westdeutschen erhalten bleiben, wenn Westdeutschland in wenigen Jahren komplett vermuselt und vern........t sein wird und wenn dann die Westdeutschen wirklich keine Lust mehr haben, in Slums wie in Ankara, Beirut oder Nairobi leben zu müssen.
Mitteldeutsche Landsleute: Haltet bitte Euer und unser Refugium von der Umvolkung sauber. Wir werden es noch lebensnotwendigerweise brauchen.
PS: Eine Anmerkung an den Strangersteller: Es gibt derzeit keine Ostdeutschen. Das sind Mitteldeutsche.....
Diesen Beitrag von Chronos kann man nur unterstreichen. Liebe mitteldeutsche Ossis, haltet unser Land sauber, laßt euch nicht beirren und denkt daran:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Und: Es sind die schlechtesten Früchte nicht, an denen die Wespen nagen.
Liebe Grüße
Laurin
Also zumindestens in meiner Umgebung gehören die meisten Rechten eher zu Rubrik "Assoziale"...
Dummerle:
"Der Artikel „Assoziale“ existiert in der deutschsprachigen Wikipedia nicht. Du kannst den Artikel erstellen..." :haha:
henriof9
13.11.2012, 21:20
zwischen unterhaltung und massiver werbung für eine partei gibt es einen unterschied.
Hmm, dann erkläre mir mal, was an dieser Aussage Werbung ist :
1. Viele Kollegen und Freunde z.B. muß erstmal davon überzeugen das man das Problem nicht löst wenn man immer die Systemparteien wählt.
2. Die meisten kommen gar nicht auf den Gedanken etwas anders zu wählen. Wenn es bloß eine vernünftige Alternative geben würde.
3. Ich lasse aber nicht locker meine Mitmenschen täglich drauf hinzuweisen das man nur etwas ändern kann wenn man RICHTIG wählt.
Bei 1. stimmt die Aussage- keine Werbung
Bei 2. stimmt auch die Aussage - keine Werbung
Bei 3. stimmt wieder die Aussage, ergo auch keine Werbung.
Du vermutest jetzt nur einfach, das da jemand für die NPD oder wen auch immer Werbung betreibt, für einen Ultralinken ist schon die Wahl der CDU eine Rechts- Wahl.
Und was ist der Unterschied ob sich ein Kollege über die " soziale Kälte " in D beschwert und als Antwort ( im Gespräch ) zu hören bekommt, er könne ja die Linksknallerpartei wählen, oder ob die gleiche Beschwerde ausgesprochen wird und jemand bekommt zur Antwort, er könne ja die Freiheit ( oder die Pro ) wählen.
Unterscheiden wir jetzt schon nach " guter Werbung " und " schlechter Werbung " ???, wenn man so etwas unbedingt als Werbung ansehen will ?
Grundsätzlich haben wir Meiungsfreiheit ( :haha: ) in D und grundsätzlich ist keine der rechten Parteien bisher verboten, also ist es letztlich nur Deinem persönlichen Standpunkt geschuldet zu solch einer Mutmaßung zu kommen.
Sie zählen zu den Ostdeutschen, ebenso wie die von mir genannten Deutschen. Ein "Ostdeutschland" jenseits der Länder Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen gibt es nicht!
Vielleicht nicht - aber ehemalige deutsche Staatsgebiete gibts dort schon .......
Felix Krull
13.11.2012, 21:21
Wer genau will mich und meinesgleichen von der Karte tilgen, dem gegenüber ich zu freundlich bin?
Und was würde besser dadurch, wenn ich es nicht wäre?
Gutmenschen, links-rot-grüne-schwul-Latte Macchiato Allesversteher sind es gewohnt, daß man ihre "Argumente" aufgreift. Und nicht, daß man ihnen eigene Argumente gegenüberstellt, die man auch zu verteidigen bereit ist.
Ich habe aber den Eindruck, wir reden hier Chinesisch miteinander.
Ich mache keinen Schritt mehr, und Du bist und bleibst einer, der unbedingt "lieb gehabt" werden will.
Viel Spaß noch dabei, aber ich werde Dir weiterhin auf Deinen hohlen Schädel pissen, wenn ich es für angemessen erachte.
Sauerländer
13.11.2012, 21:21
Könnte man theoretisch....aber das wird dann zu herrenrassig
Hmmm...
Der Begriff der Herrenrasse spielt in meinem Denken keine sonderlich große Rolle...eigentlich gar keine,,.
HansMaier.
13.11.2012, 21:23
Das ist mal wieder völliger Unfug.
Diskriminierung heißt Ungleichbehandlung.
Nein, diskriminieren bedeutet unterscheiden.
Das Diskriminierungsgequatsche ist 68er Neusprech.
MfG
H.Maier
Sauerländer
13.11.2012, 21:24
Gutmenschen, links-rot-grüne-schwul-Latte Macchiato Allesversteher sind es gewohnt, daß man ihre "Argumente" aufgreift. Und nicht, daß man ihnen eigene Argumente gegenüberstellt, die man auch zu verteidigen bereit ist.
Ich mache keinen Schritt mehr, und Du bist und bleibst einer, der unbedingt "lieb gehabt" werden will.
Viel Spaß noch dabei, aber ich werde Dir weiterhin auf Deinen hohlen Schädel pissen, wenn ich es für angemessen erachte.
Mach, was Du für richtig hältst.
In entsprechenden Situationen halte ich es da mit dem Grundsatz "Was schert es die deutsche Eiche, wenn die Köter dranpissen?"
Sauerländer
13.11.2012, 21:25
Nein, diskriminieren bedeutet unterscheiden.
Und das bedeutet eben in sozialer Konsequenz Ungleichbehandlung.
Die normalste Sache auf der Welt.
Sagen wir einfach:
Es ist patriotisch
Patriotismus bedeutet, dass man das System erhalten will.--
Ganz falsch.
Der Ausdruck Patriot bezeichnet: eine Person, die ihr Vaterland liebt...
Als Patriotismus wird eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation bezeichnet. Im Deutschen wird anstelle des Lehnwortes auch der Begriff „Vaterlandsliebe“ synonym verwendet.
wiki
Es ist wirklich erstaunlich bzw. lachhaft, was für Leute sich heutzutage als "links" einstufen, um die Fronten zu verwässern und Verwirrung zu stiften.
Das aber wird nicht gelingen, denn die unbestechlichste und klarste Trennung zwischen links und rechts ist nach wie vor die Positionierung zu den Nicht-Deutschen und der damit verbundene Nationalismus bzw. Anti-Nationalismus.
Spätestens bei den ersten ausländerfeinlichen oder nationalistischen Standard-Sätzen weiß man, dass man einen Rechten vor sich hat.
Da nützen die ganzen "Hasch mich, ich bin der Frühling" Hampeleien gar nichts. Jeder Landwirt erkennt z.B. seine Schützlinge an ihrem Gang. Und so ist das auch in der Politik.
Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, daß sich Rechte in irgendeiner Form verstecken, um nicht als rechts erkannt zu werden?
Wir sind froh, daß wir so sind, wie wir sind.
Ausländerfeindliche Aussagen hört man von Rechten nicht. Immer diese Pauschalisierungen von euch!
Ich habe z.B. noch keinen Rechten sagen gehört: Dänen, Norweger, Schweden, raus aus Deutschland.
Laurin
Es sind Typen wie Arnold, die Ihre deutschen Brüder und Schwestern im Osten Deutschlands (Schlesien, Ostpommern, Ostpreußen) verraten haben.
Diese Menschen hofften über Jahrzehnte auf die Solidarität aus Bonn, jedoch hat man Sie Ihnen verweigert.
Bestünde damals tatsächlich der Bedarf nach Arbeitskraft in Zeiten des Wirtschaftswunders, frage ich mich warum man nicht auf die Landsleute im Osten zurückgegriffen hat.
Typen wie Arnold sollten sich abgrundtief schämen, wenn Sie Ihre eigenen Volksgenossen im heutigen Ausland verleugnen.
Leute wie der Autor des zitierten Beitrages haben Deutschland immer schon mit seinen Nachbarstaaten in Konflikt gebracht oder zumindest ein freundschaftliches Miteinander sehr erschwert - und das bis heute, wie man lesen kann. Genau solche Leute haben daran mitgewirkt, dass die Ostgebiete Deutschlands arg zusammengeschmolzen sind und Millionen Deutsche ihre Heimat verloren. Das ist mittlerweile rund 70 Jahre her, die ehemals heimatlosen Deutschen haben eine neue Heimat gefunden, alle Deutschen außerhalb Deutschlands können jederzeit nach Deutschland kommen. Gleichwohl gibt es, wie man sieht, immer noch die ewig Gestrigen, die der modernen Zeit, der Gegenwart, geistig nicht mehr folgen können. Sind sie nur zweifelhafte oder auch bedauernswerte Charaktere? Das mag jeder für sich selbst entscheiden.
der zwang, sozialistisches gedankengut anzunehmen.
Es gab nach dem Krieg aber auch eine sehr intensive Ideologieaufpressung, Umerziehung durch die wohl kaum sozialistischen Sieger.
HansMaier.
13.11.2012, 21:30
was wäre wenn dies der fall ist???
würdest du kommen und mich aus deutschland verjagen?
Hilfe ich habe angst vorm braunen mann!:schreck:
Also was mich angeht, ich würde Dich vor die Wahl stellen, Deutsche zu werden, ohne wenn und aber,
inclusive glaubwürdige Abkehr vom Islam, oder Deutschland binnen Tagesfrist zu verlassen.
Du hättest die Wahl...
MfG
H.Maier
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 21:30
wir brauchen 213 Tenöre
A.Hitler
Hier das beweisvideo dazu, helge schneider, bitteschön!
http://www.youtube.com/watch?v=99aQKOjnCq4&feature=player_embedded
Leute wie der Autor des zitierten Beitrages haben Deutschland immer schon mit seinen Nachbarstaaten in Konflikt gebracht oder zumindest ein freundschaftliches Miteinander sehr erschwert - und das bis heute, wie man lesen kann. Genau solche Leute haben daran mitgewirkt, dass die Ostgebiete Deutschlands arg zusammengeschmolzen sind und Millionen Deutsche ihre Heimat verloren. Das ist mittlerweile rund 70 Jahre her, die ehemals heimatlosen Deutschen haben eine neue Heimat gefunden, alle Deutschen außerhalb Deutschlands können jederzeit nach Deutschland kommen. Gleichwohl gibt es, wie man sieht, immer noch die ewig Gestrigen, die der modernen Zeit, der Gegenwart, geistig nicht mehr folgen können. Sind sie nur zweifelhafte oder auch bedauernswerte Charaktere? Das mag jeder für sich selbst entscheiden.
Deine Darstellung ist extrem rechtsradikal und ausserdem falsch .:D
Schon 1919 wurden Ostgebiete abgetrennt und das ist 93 Jahre her -also rechnen kannst du auch nicht ........:haha:
Nationalix
13.11.2012, 21:31
Die Bezeichnung "Mitteldeutschland" impliziert aber, dass es auch ein Ostdeutschland jenseits der Oder-Neiße gibt.
Es gibt zum Beispiel den Mitteldeutschen Rundfunk sowie die Evangelische Kirche Mitteldeutschland.
Sauerländer
13.11.2012, 21:32
Leute wie der Autor des zitierten Beitrages haben Deutschland immer schon mit seinen Nachbarstaaten in Konflikt gebracht oder zumindest ein freundschaftliches Miteinander sehr erschwert
Wenn man eigene Interessen gegen dem entgegenstehende solche anderer Länder nicht einfach aufgibt, erschwert das mitunter freundschaftliches Miteinander.
Sofern man unter Freundschaft das Schulterklopfen dafür versteht, dass man nach der Pfeife anderer tanzt.
Ach so,
Dresden war ein Massaker an der Zivilbevölkerung. Auch wahr.
Ein US-Militär nannte es Holocaust (deutsch: völlige Verbrennung). Da wurden allerdings lebendige Menschen verbrannt.
Du bist ja rechtsradikal!!!!:hdf:
Ali Ria Ashley
Hohler Schädel... sagt genau der richtige.
Affenpriester
Hier das beweisvideo dazu, helge schneider, bitteschön!
http://www.youtube.com/watch?v=99aQKOjnCq4&feature=player_embedded
Helge Schneider ist zeitweise skurril bis genial...
Es gibt zum Beispiel den Mitteldeutschen Rundfunk sowie die Evangelische Kirche Mitteldeutschland.
Das ist ein rechtsradikaler Sender und eine rechtsradikale Kirche -- da wundert einen doch gar nichts......
Sprecher
13.11.2012, 21:34
Die Bezeichnung "Mitteldeutschland" impliziert aber, dass es auch ein Ostdeutschland jenseits der Oder-Neiße gibt.
Keine Angst, Arnold und co werden schon dafür sorgen daß es bald zu politisch korrekten Umbenennungen kommt.
Sauerländer
13.11.2012, 21:34
Wobei diese Kooperationsprojekte mit Alexander Kluge nochmal von ausgesuchter Art sind.
HansMaier.
13.11.2012, 21:35
Was ist für dich denn "Überfremdung" – so grundsätzlich?
Alles über 5% Ausländer allgemein, bzw, 0.05% Musels.
MfG
H.Maier
Ali Ria Ashley
nun mein lieber, er ist vermutlich nur genial :)
Geronimo
Etwas als " braune Scheiße " zu bezeichnen ist zunächst mal eine Meinung- mehr nicht.
Auch ist es keine Drohung ersichtlich ( was die Arbeitswelt betrifft ), da diese Anmerkung dazu leider in Deutschland eine Tatsache ist.
Und zu guter Letzt; die ( auch verletzende ) Vermutung " Hartzer " zu sein ist nun wirklich keiner Ahndung wert, damit wird hierzuforum fast jeder bombardiert- im Gegensatz zum verbalen Ausraster eines Brutus.
Also- ist eine ganz andere Liga, mein lieber Gero.
Versuche wenigstens etwas Differenzierung zu betreiben, ich muß das auch. ;)
Ach ja?
Der Eine beklatscht und begrüßt die vollständige Vernichtung der bürgerlichen Existenz eines Menschen mit anderer politischer Ansicht. Und würde das offensichtlich mit Freude gerne selber tun. Was, wie du selbst sagst, ja leider tägliche Realität ist.
Der Andere tut seine Abscheu mit einer saftigen persönlichen Beleidigung kund.
Du stellst also einen kriminellen Menschenjäger mit einem, bis aufs Blut provozierten, ausrastenden User gleich.
Interessant. Ich denke, das ist eher einer "ausgewogenen" Sperrpolitik geschuldet. Mir solls egal sein. Wird Zeit Konsequenzen zu ziehen.
Sie fallen offensichtlich seit dem Moment, wo sie den Westen selbst unmittelbar statt übers Fernsehen erleben durften, nicht mehr auf dessen Propaganda herein. Ein Ausdruck gesunden Empfindens dies, wenn auch die Schlussfolgerungen, die sie daraus ziehen, im Detail nicht immer richtig sind.
Ich glaube eher, dass sie mit Freiheit und Eigenverantwortlichkeit nicht umgehen können und sich daher wieder nach einem Regime sehnen, das ihnen sagt, wo es langgeht, und dem sie folgen können, ohne selbst viel nachdenken zu müssen. Diese selbstgewählte Unmündigkeit ist das genaue Gegenteil eines "gesunden Empfindens"! Aber 60 Jahre Dauerdiktatur hinterlassen eben ihre nur schwer auslöschbaren Spuren.
Sprecher
13.11.2012, 21:36
Wußte gar nicht daß es türkische Helge-Fans gibt.
Nationalix
13.11.2012, 21:37
Dann ist ja auch der Herr Gauck rechtsradikal. Er hat bei seinem Antrittsbesuch in Baden-Württemberg folgendes gesagt:
In anderen Regionen Deutschlands sieht es anders aus, nicht nur im Nordosten Deutschlands, sondern auch in Mitteldeutschland, in Sachsen etwa.
http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Joachim-Gauck/Reden/2012/04/120418-Antrittsbesuch-Baden-Wuerttemberg.html
Oha .....da kommt eine erhebliche Zahl zusammen ....kann natürlich sein , das wir da über die Zusammensetzung uneins sind ......:haha:
Du jedenfalls hast dich gerade eindeutig positioniert. :)
Sprecher
13.11.2012, 21:38
Dann ist ja auch der Herr Gauch rechtsradikal. Er hat bei seinem Antrittsbesuch in Baden-Württemberg folgendes gesagt:
http://www.bundespraesident.de%2FSharedDocs%2FDownloads%2 FDE%2FReden%2F2012%2F04%2F120419-Antrittsbesuch-Baden-Wuerttemberg.pdf
Da hat er sich verplappert, der verkappte Nazi.
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 21:39
Wobei diese Kooperationsprojekte mit Alexander Kluge nochmal von ausgesuchter Art sind.
das hier ist aber sehr, sehr sehenswert meine Herren... Helge schneider im Arbeitsamt.
http://www.youtube.com/watch?v=o8ZPtGSpNLM&feature=player_embedded
Du jedenfalls hast dich gerade eindeutig positioniert. :)
jawoll ...ich bin Mittenradikal im Gegensatz zu Rechtsradikalen wie dir !
Sprecher
13.11.2012, 21:40
Ich habe gar keins, aber das ist eine andere Geschichte (hat mit Geschichte und viel Beinahe-Ärger zu tun)!:D
Und das dick gedruckte meine ich ganz genau so! Von einem Abitur soll man sich nur nicht beeindrucken lassen.
Kriegt heute jeder der brav auswendig lernt und nachplappert weshalb ja auch 60% der Abiturienten weiblich sind.
HansMaier.
13.11.2012, 21:41
Dummschwätzer deines Schlages, sollten sich mal die völkerrechtliche Lage zu Gemüte führen.
Und die ist so, daß die deutschen Ostgebiete unter polnischer Verwaltung stehen.
Kein Vertrag den die BRD abschliest, kann daran etwas ändern, denn diese Gebiete gehören dem
deutschen Reich in den Grenzen von 1937, nicht der BRD. Natürlich interessiert sich USrael nicht für das Völkerecht,
aber das USraelische Imperium pfeifft auf dem letzten Loch und ist es krepiert, kommen die ganzen
alten Fragen wieder auf den Tisch.
MfG
H.Maier
Sauerländer
13.11.2012, 21:41
Ich glaube eher, dass sie mit Freiheit und Eigenverantwortlichkeit nicht umgehen können und sich daher wieder nach einem Regime sehnen, das ihnen sagt, wo es langgeht, und dem sie folgen können, ohne selbst viel nachdenken zu müssen. Diese selbstgewählte Unmündigkeit ist das genaue Gegenteil eines "gesunden Empfindens"! Aber 60 Jahre Dauerdiktatur hinterlassen eben ihre nur schwer auslöschbaren Spuren.
Das ist die liberale Entsprechung des typischen linken Vorgehens der Wertung von Nichtzustimmung als Ausdruck psychischer Krankheit. Billig.
Gerade in ihrer Fähigkeit, beim Zusammenprall von Westpropaganda und Westrealität erstere zu verwerfen, zeigt sich ihre Mündigkeit.
Ganz einfach. Weil der Deutsche meist nur am Stammtisch die große Klappe hat und einknickt, wenn es ernst wird. Die Medienhetze und eingeschleuste Provokateure tun in Kombination ein Übriges. Das könnte sich aber schnell ändern, wenn "Rechts" erstmal richtig hoffähig ist.
Genau, der Deutsche hat einen starken Hang zur Unterthänigkeit! Wer der Anführer ist, ist egal.
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 21:42
Wußte gar nicht daß es türkische Helge-Fans gibt.
Ich bin sauerländer... man oh man, diese Ossis.
Felix Krull
13.11.2012, 21:44
Hohler Schädel... sagt genau der richtige.
Sauerländer bekommt - quod erat demonstrandum - denn auch prompt Beifall von denen, die von seiner gelebten Anpasserei, Schleimerei und öffentlich zelebrierten Selbstabschaffung am meisten profitieren.
Deutschland ist kein Beliebtheitswettbewerb, Du Kuffnucke.
Geronimo
Na, alte Denunziantin, lügst uns wieder die Hucke voll?
Sprecher
Du türkisch Sauerländer, ich nix Ossi.
Mit anderen Worten: Sie wollen einem einfach ums Verrecken keinen Ansatzpunkt geben, wo man anfangen kann, sie propagandistisch zu bearbeiten.
Niederträchtig, fürwahr.
Wer will denn sowas? Das wäre nutzlos. Wer von ihnen intellektuell nicht in der Lage ist, den eigenen Holzweg zu erkennen, ist ohnehin ein hoffnungsloser Fall. Möglichkeiten zu lernen stehen ihnen in reichem Umfange zur Verfügung. Sie können sie nutzen.
Ali Ria Ashley
Ach ja?
Der Eine beklatscht und begrüßt die vollständige Vernichtung der bürgerlichen Existenz eines Menschen mit anderer politischer Ansicht. Und würde das offensichtlich mit Freude gerne selber tun. Was, wie du selbst sagst, ja leider tägliche Realität ist.
Du stellst also einen kriminellen Menschenjäger mit einem, bis aufs Blut provozierten, ausrastenden User gleich.
Interessant. Ich denke, das ist eher einer "ausgewogenen" Sperrpolitik geschuldet. Mir solls egal sein. Wird Zeit Konsequenzen zu ziehen.
lächerlich... einfach nur nur lächerlich.
Geronimo
Sauerländer bekommt - quod erat demonstrandum - denn auch prompt Beifall von denen, die von seiner gelebten Anpasserei, Schleimerei und öffentlich zelebrierten Selbstabschaffung am meisten profitieren.
Wie bitte?
Shahirrim
Keine Angst, Arnold und co werden schon dafür sorgen daß es bald zu politisch korrekten Umbenennungen kommt.
Inzwischen ist die BRD dazu übergegangen, Thüringen als Mitteldeutschland zu bezeichnen! Weil ja der geographische Mittelpunkt Deutschlands dort liegt.
Jedes andere neue Bundesland wird aber als Ostdeutschland bezeichnet!
Sach ma, du hattest gestern so schön angefangen über "...dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum..." usw. zu schwadronieren. Leider hat henri den Strang kurz danach dicht gemacht. Willst du das nicht ein bißchen weiter für uns ausführen? Also, uns das mal richtig erklären? Ja? Machst du das?
Falls nicht....Halt die Klappe, Zwerg!:watschn:
Klar, du alter Rattenfänger! Nur dass das Spiel zwischen uns beiden andersrum läuft. Die Ratte bist du und ich pfeif mir ein Lied und du läufts mir ganz brav hinterher. So muss das sein und irgendwann gehts dann ab ins Wasser. Ne, nicht in Hameln sondern in Bingen, wie es die Geschichte lehrt. Du nix capisco? Deutsche Sagen sind nicht deine Stärke? Deutsch ist sowieso nicht deine Stärke, deswegen krähst du ja auch laufend "Schlaaaaandt!".
Zum anderen Thema ist alles gesagt. Lies es dir einfach so lange durch bis dir was dämmert. Must halt durchhalten, sind ja nur wenige Monate...
Und nun btt: wo sind deine Beiträge? Jeder 6. Ostdeutsche denkt rechts? Ich werte das als Kompliment für diese 16 2/3 %. Immerhin, sie denken. Was denkst du?
HansMaier.
13.11.2012, 21:45
Ja, sie können verändert werden, sogar auf Basis des deutsch-polischen Grenzvertrages.
Denn dieser ist nur ein Nichtangriffspakt und schliest nur die gewaltsame Grenzveränderung aus.
Nun, persönlich brauche ich die Ostgebiete nicht, aber eine Entschädigung seitens Polens
müsste natürlich drin sein.
MfG
H.Maier
Was sollen sie sonst machen? Einmarschieren?
Nee, die (zB Syrer) werden uns künftig zugeteilt.
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 21:45
Na, alte Denunziantin, lügst uns wieder die Hucke voll?
Wer ist uns, du und dein schatten kleiner?
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 21:47
woher du sein, in teuschland?
HansMaier.
13.11.2012, 21:48
Hihi. Warte mal ab, was der weitere Verlauf der Teurokrise so mit sich bringen wird.
Ihr Linksmäähs werdet euch noch umkucken, was hier abgeht dann...
MfG
H.Maier
Bieleboh
13.11.2012, 21:49
Inzwischen ist die BRD dazu übergegangen, Thüringen als Mitteldeutschland zu bezeichnen! Weil ja der geographische Mittelpunkt Deutschlands dort liegt.
Jedes andere neue Bundesland wird aber als Ostdeutschland bezeichnet!
Gebräuchlich ist auch die Mitteldeutsche Metropolenregion (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Karte_Metropolregionen.svg&page=1&filetimestamp=20120419205844)
Sprecher
13.11.2012, 21:49
woher du sein, in teuschland?
Wer im Sauerland wohnt sollte eigentlich die Bedeutung des Wortes Ostfalen kennen.
henriof9
13.11.2012, 21:50
Ach ja?
Komm mal wieder runter. :auro:
Menschenjäger ?
Seit wann sind, nur mal so pauschal, anders Denkende schon Menschenjäger ???
Laß mal die Kirche im Dorf.
Ist schon merkwürdig wie sich hier permanent gegen Pauschalierungen und Kriminalisierung gewehrt wird wenn man sich eher dem rechten Spektrum zugeordnet sieht, bei anderen aber nicht zimperlich ist denen gleich das Böseste anzudichten.
Wo bleibt eigentlich die Aufgeregtheit wenn es einen User aus dem anderen Spektrum " erwischt " ???
Ich mag ja eine Lesebrille benötigen aber ich habe nicht erlesen können, daß dies hier jemand, auch nicht offensichtlich, gern selbst tun würde und da es eben, wie wir festgestellt haben, Realität in D ist anderen Menschen alles mögliche anzudichten nur weil es der eigenen Überzeugung widerspricht, ist dies ohne weiteres dem allgemeinen Gusto der deutschen Politik geschuldet und wird eben lediglich so wiedergegeben, auch wenn es so ja nun nicht stimmt.
Deswegen ja auch meine Antwort darauf.
Nochmal, die Meinungsfreiheit hört nicht bei der eigenen Meinung auf, sie ist aber etwas ganz anderes als eine äußerst bösartige Beleidigung.
Letzteres wird von uns geahndet, ersteres eben nicht- selbst dann nicht, wenn es uns auch nicht gefällt.
Ehrlich jetzt, mir geht Eure ewige Links- Rechts- Scheiße mit Eurem Links- Rechts- Lager dermaßen auf den Sack ....
HansMaier.
13.11.2012, 21:50
Sehr gute Selbsterkenntnis. Allerdings, das "Fach" würde ich Dir durchaus absprechen.
Arnold muss eine Art Bot sein. Kein Mensch kann ernsthaft derart hirnlos sein.
Eine automatisierte Propagandasprechblase.
MfG
H.Maier
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 21:51
Das ist mir klar, das du kein Sauerländer bist.. wer das Sauerland liebt, weiß es zu schätzen.
Gratuliere, damit ist der der drittdümmste post aller Zeiten gelungen, knapp hinter dem zweiten und dem ersten! ...
Das ist zwar falsch, aber der dümmste post aller Zeiten ist jedenfalls von dir, knapp vor den nächsten neun, die zweifelsfrei ebenfalls von dir sind. :haha:
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 21:53
Wer im Sauerland wohnt sollte eigentlich die Bedeutung des Wortes Ostfalen kennen.
Nie gehört... ostfalen. Lächerlich. Das HSK ist eine besondere Gegend, dass kennen Gott sei dank, nicht wirklich viele, wie man an deinem posting gut erkennt. :)
Mit großer Anteilnahme las ich alles, was es über die DDR zu lesen gab. Die DDR – ich muß es so sagen, wie ich sie damals, als sie noch existierte, empfand – hielt ich für eine leidendes Wesen, das sich in den Klauen eines bösen Drachens befand. In meiner Phantasie wurde ich zum Ritter St. Georg, der die Bürger der DDR aus ihrer Bedrängnis befreite. Dresden, Leipzig, Weimar – all diese Stätten meiner romantischen Verehrung und Verklärung sollten mir zeitlebens unerreichbar sein? Dies fragte ich mich immerzu, Tag für Tag, bis zum Jahr des Mauerfalls.
Mein lieber ‚Ossi‘ verstand meine Befürchtungen und Wünsche auf Anhieb. Seine Sehnsucht galt der Stadt Venedig. Diese wollte er „ums Verrecken“ einmal in seinem Leben sehen. Jedoch die Flucht in den Westen wagte er nicht. Er wurde Fabrikarbeiter, da ihm das Studium der Musik verwehrt war. Denn sein Vater galt als Verräter am „real existierenden Sozialismus“ und verbrachte mehrere Jahre im Gefängnis, nachdem er von einem Schulkameraden denunziert wurde (dies geschah zur Zeit, als ich anfing, Solschenizyns Werke zu lesen – ich begann mit dem ersten Band der „Krebsstation“, den ich als Siebzehnjährige aus einem drehbaren Büchergestell vor einem Kiosk im Zürcher Hauptbahnhofs zur Ansicht zupfte).
Meinem geliebten ‚Ossi‘ zu Ehren, dem besten mir bekannten Kenner der italienischen Musik, bitte ich Euch, liebe Leser, um eine Weile des andächtigen Innehaltens. Denn er ist seit langem sehr schwer krank. Hört diese wunderbare Musik, auf die er mich vor vielen Jahren aufmerksam machte:
http://i2.ytimg.com/vi/uCLotYn_aME/mqdefault.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=uCLotYn_aME)
Und danach: 2 (http://www.youtube.com/watch?v=AKQH-htgpn0), 3 (http://www.youtube.com/watch?v=decxknMDdMY) und 4 (http://www.youtube.com/watch?v=tmwPLbSRsyA).
Sprecher
13.11.2012, 21:54
Ach ja?
Die Doppelnull hat auch schon öfters die physische Vernichtung Andersdenkender gefordert. Revisionisten sollten seiner Meinung nach hingerichtet werden, wie er hier mehrfach betont hat.
Weil manch einer davon nicht nur sich selbst versorgen muss, und das halt ´n bisschen schwierig wird, wenn´s keine Arbeit in der Gegend gibt? Das hält einen nicht davon ab, das Kotzen über das zu kriegen, in was man da zieht.
Bedenke: Niemand zwingt die Leute, in den ehem. Westen Deutschlands zu ziehen. Wenn Deutschland so furchtbar ist, steht es ihnen heute, anders als in der ehem. "DDR" frei, in ein besseres Land ihrer Wahl auszureisen. Aber sie bleiben in Deutschland. So "übel" scheinen sie sich also nicht zu befinden.
Sprecher
13.11.2012, 21:56
Nie gehört... ostfalen. Lächerlich. Das HSK ist eine besondere Gegend, dass kennen Gott sei dank, nicht wirklich viele, wie man an deinem posting gut erkennt. :)
Wundert mich nicht daß du als Türkin historische deutsche Landschaftsbezeichnungen nicht kennst.
Falls du dich weiterbilden möchtest:
31604
HansMaier.
13.11.2012, 21:58
Das ist zwar falsch, aber der dümmste post aller Zeiten ist jedenfalls von dir, knapp vor den nächsten neun, die zweifelsfrei ebenfalls von dir sind. :haha:
Ich würde das auf dummdreist erweitern, man könnte es auch Chuzpe nennen, wohlmöglich...
MfG
H.Maier
Sauerländer
13.11.2012, 21:59
Wer will denn sowas? Das wäre nutzlos. Wer von ihnen intellektuell nicht in der Lage ist, den eigenen Holzweg zu erkennen, ist ohnehin ein hoffnungsloser Fall. Möglichkeiten zu lernen stehen ihnen in reichem Umfange zur Verfügung. Sie können sie nutzen.
Taten und tun sie ja auch. Unter anderem deshalb kommen sie ja zu anderen Ergebnissen als denen, die Euresgleichen wünscht und deshalb mit Lernen überhaupt gleichzusetzen bemüht ist. Weshalb Ihr diese Geschlossenheit so verdammt, die es Euch unmöglich macht, diese Menschen in Eurem Sinne zu beeinflussen, Was anderes zu tun als einfach dem Zeitgeist zu folgen, erforderte schon immer mehr Hirnanstrengung.
Ihr dürft Euch aber meines Mitgefühls im Hinblick darauf, wie frustrierend das sein muss, gewiss sein.
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 21:59
Wundert mich nicht daß du als Türkin historische deutsche Landschaftsbezeichnungen nicht kennst.
31604
Hau mal ab ey... das HSK ein Teil von Sachsen! Erzähl das mal unseren jungs hier im echten leben, wenn du dich das traust :)
Klopperhorst
13.11.2012, 22:00
Ganz falsch.
Als Patriotismus wird eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation bezeichnet. Im Deutschen wird anstelle des Lehnwortes auch der Begriff „Vaterlandsliebe“ synonym verwendet.
wiki
Das ist Unsinn.
Cohn Bendit, einer der größten Anti-Nationalisten in der Politik, hat u.a.
die Monatsschrift "Patrioten für Deutschland" herausgegeben.
---
Aber keine Versteuerung auf Kursgewinne, nur Dividenden.
Dazu hat sich die Gesetzeslage geändert.
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 22:00
31604
Das HSK als teil von Sachsen... wie geil ist das denn Sprecher. Erzähl das mal hier den leuten...
Bodenheim
13.11.2012, 22:01
Q.e.d.
Wie will ein Troll wie du das beurteilen? Ein kleiner, unwichtiger, unintelligenter Forentroll.
Shahirrim
13.11.2012, 22:01
Hau mal ab ey... das HSK ein Teil von Sachsen! Erzähl das mal unseren jungs hier im echten leben, wenn du dich das traust :)
Niedersachsen ist das Land der Sachsen (dem Volk) nur der Titel ist in Adelskreisen nach Osten gewandert!
Geronimo
13.11.2012, 22:02
Das HSK als teil von Sachsen... wie geil ist das denn Sprecher. Erzähl das mal hier den leuten...
Du bist wirklich scheissendoof!
Es sind oft tatsächlich die dekadenten Weiber, die sich verschleiern, und natürlich die extremen. Aber normalerweise war es Sitte in der Türkei, sich nicht zu verschleiern und das Kopftuch in der Öffentlichkeit abzunehmen.
Dort gibt es übrigens, im Gegensatz zu Deutschland, ein Kopftuchverbot.
Das war einmal. Unter Erdogan darf es sogar im Parlament getragen werden. Also wie bei uns.
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 22:03
Das ist Unsinn.
die Monatsschrift "Patrioten für Deutschland" herausgegeben.
---
Kloppi weder im Nationalem noch im patreotistischem ist etwas problematisches... es geht um den rassismus, der ein Problem ist.
Sauerländer
13.11.2012, 22:03
Bedenke: Niemand zwingt die Leute, in den ehem. Westen Deutschlands zu ziehen. Wenn Deutschland so furchtbar ist, steht es ihnen heute, anders als in der ehem. "DDR" frei, in ein besseres Land ihrer Wahl auszureisen. Aber sie bleiben in Deutschland. So "übel" scheinen sie sich also nicht zu befinden.
Im Gegensatz zu Euresgleichen, das sich überall wohlig einnistet, wo man sie machen lässt, was ihnen gerade in den Sinn kommt, gibt es eben auch noch Menschen, denen Heimat was bedeutet, und die deshalb ausharren, wie mies auch immer die Lage ist. Warum sollten Euch auch die Unzufriedenen den Gefallen tun und Euch einfach das Land überlassen?
Doppelagent
13.11.2012, 22:04
Du vermutest jetzt nur einfach, das da jemand für die NPD oder wen auch immer Werbung betreibt,
kein problem.
das entscheidende wort fällt recht früh:
Viele Kollegen und Freunde z.B. muß erstmal davon überzeugen das man das Problem nicht löst wenn man immer die Systemparteien wählt.
damit sind spd, cdu/csu, fdp und grüne, also die demokratischen parteien der bundesrepublik deutschland gemeint. das "system" ist unser demokratischer rechtsstaat.
der begriff "systempartei" wurde schon zur weimarer zeit von den nationalsozialisten in abwertender absicht gebraucht und ist noch bis heute sprachgebrauch des rechtsextremen, politischen spektrums.
also erzähle mir nicht, dass der vogel einen wahlwerbung für die partei bibeltreuer christen bei seinen kollegen betrieb.
entweder war dir dies nicht so bewusst oder du willst mich für dumm verkaufen. zweiteres ist bekanntlich nicht so einfach und deshalb gehe ich von ersteren aus.
...Wird Zeit Konsequenzen zu ziehen.
Ja, bitte! Zieh die Konsequenzen! Ich hoffe du hast dabei die Gleichung im Kopf "Konsequenzen = Leine". Inzwischen wird das Forum von intelligenten Radikalen dominiert, rechten wie linken. National ./. global. Die Erde als Schiffsraum oder als Raumschiff, je nach Geschmack. Kein Platz mehr für linguistische Fäkalerotiker. Statt dessen interessante Sachauseinandersetzung zwischen hüben und drüben. Hübsches neues Forengesicht, noch mit kleinen Eiterpickeln. Ist eben noch in der Pubertät, aber das wächst sich aus. Es spricht einiges für ein nationales bewusstsein. Es spricht auch einiges dagegen. Nichts spricht für ordinäres Geprolle. Servus, Gero, war ganz nett mit dir, aber irgendwann ist eben alles gesagt. Ciao, ragazzo.
oder *schluck*, meinst du das nicht ernst?
Wie immer geht mir die Hose auf, wenn ich in der bundesrepublikanischen Systempresse lese, daß die NPD eine NeoNazi Partei ist. Falls sie es wäre, wäre sie schon längst verboten. Wie doof sind die Bundesrepublikaner eigentlich? Dümmer als Brot!
Jetzt macht die NPD gerade Selbstanzeige beim BVerfG, um ihre demokratische Gesinnung überprüfen zu lassen, sie dreht den Spieß um. :-)
Sauerländer
13.11.2012, 22:05
Das stimmt alles - das ist das alte Stammesherzogtum
Westfalen SIND Sachsen. Das, was heute überwiegend den Namen Sachsen trägt, tut das nur aufgrund der Wanderung der Kurfürstenwürde.
Shahirrim
13.11.2012, 22:06
Kloppi weder im Nationalem noch im patreotistischem ist etwas problematisches... es geht um den rassismus, der ein Problem ist.
Nö, nur zionistischer Rassismus ist ein Problem, weil er als einziger andere Rassen herabwertet.
Wenn nichtzionistische rassebewusste Menschen andere Menschen herabwerten, haben sie sich vom Zionismus verseuchen lassen! Auch wenn sie das abstreiten!
Im Gegensatz zu Euresgleichen, das sich überall wohlig einnistet, wo man sie machen lässt, was ihnen gerade in den Sinn kommt, gibt es eben auch noch Menschen, denen Heimat was bedeutet, und die deshalb ausharren, wie mies auch immer die Lage ist. Warum sollten Euch auch die Unzufriedenen den Gefallen tun und Euch einfach das Land überlassen?
Bei mir würden die "Unzufriedenen" im Arbeitshaus landen - nix Hartz4 und andere Wohltaten! :fuck:
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 22:06
Wie will ein Troll wie du das beurteilen? Ein kleiner, unwichtiger, unintelligenter Forentroll.
Und das schreibt eine Intelligenzbestie mit dem Willhelm2 ava. Traurig...
Felix Krull
13.11.2012, 22:07
Komm mal wieder runter. :auro:
Menschenjäger ?
Seit wann sind, nur mal so pauschal, anders Denkende schon Menschenjäger ???
Laß mal die Kirche im Dorf.
Ist schon merkwürdig wie sich hier permanent gegen Pauschalierungen und Kriminalisierung gewehrt wird wenn man sich eher dem rechten Spektrum zugeordnet sieht, bei anderen aber nicht zimperlich ist denen gleich das Böseste anzudichten.
Wo bleibt eigentlich die Aufgeregtheit wenn es einen User aus dem anderen Spektrum " erwischt " ???
Ich mag ja eine Lesebrille benötigen aber ich habe nicht erlesen können, daß dies hier jemand, auch nicht offensichtlich, gern selbst tun würde und da es eben, wie wir festgestellt haben, Realität in D ist anderen Menschen alles mögliche anzudichten nur weil es der eigenen Überzeugung widerspricht, ist dies ohne weiteres dem allgemeinen Gusto der deutschen Politik geschuldet und wird eben lediglich so wiedergegeben, auch wenn es so ja nun nicht stimmt.
Deswegen ja auch meine Antwort darauf.
Nochmal, die Meinungsfreiheit hört nicht bei der eigenen Meinung auf, sie ist aber etwas ganz anderes als eine äußerst bösartige Beleidigung.
Letzteres wird von uns geahndet, ersteres eben nicht- selbst dann nicht, wenn es uns auch nicht gefällt.
Ehrlich jetzt, mir geht Eure ewige Links- Rechts- Scheiße mit Eurem Links- Rechts- Lage dermaßen auf den Sack ....
Herr Henri of Neun,
Sie haben sich selbst schon einen besonders Großen genehmigt.
Henri der Neunte hat sich zusätzlich zu seinem Status als Moderator außerdem zusätzlich einen Avatar in Präser-Größe genehmigt.
Henri hat sozusagen nicht nur den größten Präser, sondern er ist auch der der größte Präser des Forums.
Fassen wir also zusammen, daß Henri der Präser Größe 9 auch auchmal ans Volk denken sollte.
Ein so großer Präser sollte auch mit dem Volk teilen, bzw. mal ans Volk denken.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit,
Felix Krull, Niederstapler und Finanzberater
Affenpriester
13.11.2012, 22:07
Das war einmal. Unter Erdogan darf es sogar im Parlament getragen werden. Also wie bei uns.
Leider bewegt sich die Türkei in eine Richtung, die alle Ideale der damaligen Türkei mit Füßen tritt...
Wir sollten ihn zum Mister Bullshit des Forums wählen! Soviel Ignoranz am laufenden Band hat einen Platz auf dem Podest verdient!
.. :D
Wenn schon, dann "Doppel-Bullshit"!
Nationalix
13.11.2012, 22:08
Aus welchem Grund ist Rassismus ein Problem?
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 22:09
Das stimmt alles - das ist das alte Stammesherzogtum
Westfalen SIND Sachsen. Das, was heute überwiegend den Namen Sachsen trägt, tut das nur aufgrund der Wanderung der Kurfürstenwürde.
Wie meinen? Das Sauerland ist sächsisch? Pah! Erzähl das mal den leuten hier... ich würde es besser lassen.
Sprecher
13.11.2012, 22:09
Ich schlage vor du bildest dich ein wenig über deutsche Geschichte, speziell des Früh- und Hochmittelalters.
Für den Anfang reicht hier sogar wikiblödia.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stammesherzogtum_Sachsen
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 22:10
Aus welchem Grund ist Rassismus ein Problem?
darum
Shahirrim
13.11.2012, 22:10
Wie meinen? Das Sauerland ist sächsisch? Pah! Erzähl das mal den leuten hier... ich würde es besser lassen.
Die kennen ihren Stamm schon gar nicht mehr! Traurig.
Sprecher
13.11.2012, 22:11
Daß dort wohnhafte Türken die Geschichte Westfalens nicht kennen wundert mich nicht.
Doppelagent
13.11.2012, 22:12
Ach ja?
du machst hier ansonsten immer einen auf dicke hose und plötzlich zeigst du dein wahres gesicht: eine selbstbemitleidende, heulende dramaqueen.:haha:
Ali Ria Ashley
Ich schlage vor du bildest dich ein wenig über deutsche Geschichte, speziell des Früh- und Hochmittelalters.
Für den Anfang reicht hier sogar wikiblödia.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stammesherzogtum_Sachsen
Ist mir egal, das HSK ist nicht Sächsisch ey! Hau mal ob... Sachsen, sind die in der DDR.
Sauerländer
Meiner Erfahrung nach sind viele Leute gerade unter den Älteren hier begeisterte Lokalhistoriker. Und die sind sich der stammesgeschichtlichen Vergangenheit Westfalens und damit auch des Sauerlandes durchaus bewusst.
(Mich hat diese Namensgleichheit früher auch nur verwirrt. Aber da war ich 14. :) )
genau das habe ich schon immer vermutet, gedacht...jeder 6. ostdeutscher...ist...rechts... obwohl es unter ihnen sehr herzliche menschen gibt...aber der abschaum von säufern usw...ist leider mehr...
Shahirrim
Daß dort wohnhafte Türken die Geschichte Westfalens nicht kennen wundert mich nicht.
Inzwischen dürfen aber auch ein großer Teil der BRD-linge das nicht mehr wissen!
Sauerländer
Ist mir egal, das HSK ist nicht Sächsisch ey! Hau mal ob... Sachsen, sind die in der DDR.
Das sind stammestechnisch gesehen genau KEINE Sachsen.
...
Ehrlich jetzt, mir geht Eure ewige Links- Rechts- Scheiße mit Eurem Links- Rechts- Lage dermaßen auf den Sack ....
Wow! :prost:
Nationalix
13.11.2012, 22:13
darum
Wie immer ein überzeugender Qualitätsbeitrag von Dir.
Der 8699. übrigens.
Woher sollen die Türken es auch, in der Schule ist doch eh nur noch die Geschichte auf 33 bis 45 zusammen komprimiert. Für die 12 Jahre ist mehr Zeit da als für die Jahrtausende davor
Also jetzt will ich dir mal eines erzählen:
Du behauptest, Antifa zu sein. Vollkommener Quatsch, denn dann wüsstest du, was ablaufen würde.
Aufmärsche und Veranstaltungen von Nazis, Rechten oder Nationalisten, wie immer du sie nennen möchstest, verlaufen in der Regel harmlos und gesittet, und vor allen Dingen stets gewaltfrei.
Es sei denn, es handelt sich um Vernastaltungen, die die Antifa im Rechten Namen inzeniert und dort unnötige Gewalt sogar gegen Unschuldige verübt, nur um die Rechte Abteilung in schlechtem Licht darstehen zu lassen.
Das wahre gewalttätige Gesindel kommt von der Antifa und sonst nirgenwo her.....
Ja wenn das sooo ist....
Sauerländer
13.11.2012, 22:15
Bei mir würden die "Unzufriedenen" im Arbeitshaus landen - nix Hartz4 und andere Wohltaten! :fuck:
Nun, ich würde ja mit bestimmten Leuten in diesem Land auch mit bestimmten anderen Methoden als den derzeitigen verfahren.
So haben wir alle unsere Wünsche.
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 22:16
Das sind stammestechnisch gesehen genau KEINE Sachsen.
Du willst mir in den rücken fallen?
Sprecher
13.11.2012, 22:16
Inzwischen dürfen aber auch ein großer Teil der BRD-linge das nicht mehr wissen!
Kann sein. Vermutlich wollen inzwischen auch die meisten Westfalen heute lieber Kelten als Germanen sein.
Sauerländer
13.11.2012, 22:18
Du willst mir in den rücken fallen?
Insofern Du hier offensichtlich im Unrecht bist:
Unbedingt.
Doppelagent
Herr Henri of Neun,
Henri der Neunte hat sich zusätzlich zu seinem Status als Moderator außerdem zusätzlich einen Avatar in Präser-Größe genehmigt.
Henri hat sozusagen nicht nur den größten Präser,
du brauchst nicht extra nochmals beweisen, dass du einen dachschaden hast. das ist forumläufig bekannt.
deine affinität auf grosse präser lässt sich nur damit erklären, dass du als moderator bei politik.de viele nette stunden mit eurem damaligen vorturner verbracht hattest.:haha:
Bei Betrachtung des Gesamtzustands der Republik wird man feststellen, die DDR hat überlebt....als neue BRD.
Und deswegen wird die BRD ebenso enden, in der Pleite.:dg:
Jedenfalls sind die 2 höchsten Stellen hier mit ehemaligen DDR-lern besetzt...
Sprecher
Von Karl dem Großen, den Sachsenkriegen und wo diese stattfanden hast du vermutlich auch noch nie was gehört.
Abgesehen davon, was glaubst du wohl woher sich der Name Niedersachsen ableitet?
Sauerländer
13.11.2012, 22:19
Kann sein. Vermutlich wollen inzwischen auch die meisten Westfalen heute lieber Kelten als Germanen sein.
Das hält sich in Grenzen.
Im Rheinland hingegen habe ich das, neben dem Bekenntnis zum Römertum, durchaus öfter angetroffen.
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 22:19
Woher sollen die Türken es auch, in der Schule ist doch eh nur noch die Geschichte auf 33 bis 45 zusammen komprimiert. Für die 12 Jahre ist mehr Zeit da als für die Jahrtausende davor
Das reicht nach einer feindlichen Übernahme des HSK durch DDR Banausen...
Shahirrim
13.11.2012, 22:20
Im Rheinland hingegen habe ich das, neben dem Bekenntnis zum Römertum, durchaus öfter angetroffen.
Das lässt ja hoffen!
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 22:20
Von Karl dem Großen, den Sachsenkriegen und wo diese stattfanden hast du vermutlich auch noch nie was gehört.
Abgesehen davon, was glaubst du wohl woher sich der Name Niedersachsen ableitet?
Niedere Sachen... zum beispiel Schuhe oder Strümpfe?
Sprecher
13.11.2012, 22:21
Das waren schon immer die unsichersten Kantonisten, schlimmer noch als die Bayern.
Sauerländer
13.11.2012, 22:21
... woher sich der Name Niedersachsen ableitet?
Oder warum im Westfalenlied wie auch im Lied der Niedersachsen Herzog Widukind besungen wird - der in dem, was heute Sachsen heißt, keine Sau interessiert?
Shahirrim
13.11.2012, 22:22
Meiner Erfahrung nach sind viele Leute gerade unter den Älteren hier begeisterte Lokalhistoriker. Und die sind sich der stammesgeschichtlichen Vergangenheit Westfalens und damit auch des Sauerlandes durchaus bewusst.
(Mich hat diese Namensgleichheit früher auch nur verwirrt. Aber da war ich 14. :) )
Ich gebe zu, dass auch ich Ostfalens geographische Lage nicht genau kannte!
Aber dein Beitrag stimmt zuversichtlich, vielleicht ist doch nicht alles so schlecht!
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 22:22
Insofern Du hier offensichtlich im Unrecht bist:
Unbedingt.
verdammt... ach ich glaube, das war es für heute. Mein accu ist ler.... gute nacht.
Was soll eigentlich der doofe Strangtitel?
Richtig muß es heißen:
Jeder 6. Ostdeutsche ist ein rechtsradikaler NAZI! :cool:
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 22:25
Das waren schon immer die unsichersten Kantonisten, schlimmer noch als die Bayern.
ihr sollt nicht in rätseln sprechen... das ist eine neue forum regel.
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 22:26
Was soll eigentlich der doofe Strangtitel?
Richtig muß es heißen:
Jeder 6. Ostdeutsche ist ein rechtsradikaler NAZI! :cool:
blödsinn...
Jeder 6. Ostdeutsche ist ein rechtsradikaler NEONAZI!
Felix Krull
13.11.2012, 22:27
du brauchst nicht extra nochmals beweisen, dass du einen dachschaden hast. das ist forumläufig bekannt.
deine affinität auf grosse präser lässt sich nur damit erklären, dass du als moderator bei politik.de viele nette stunden mit eurem damaligen vorturner verbracht hattest.:haha:
Na dann bin ich ja beruhigt, wenn ausgerechnet ein forumsbekannter Extremist und Spinner mir meinen Dachschaden bestätigt.
Und ich hatte schon befürchtet, ich wäre so ein langweiliges Durchschnitts-Lamm, völlig ohne Profil und angepasst wie alle anderen.
:D
Der Osten steht also nicht weiter rechts als wie die CDU wirklich im Innersten ist - nicht wie sie sich nach außen gerne zeigt.
Jedenfalls hat die CSU in der Studie genau so abgeschnitten wie Mitteldeutschland!
blödsinn...
Jeder 6. Ostdeutsche ist ein rechtsradikaler NEONAZI!
Da kannst Du recht haben, Rassenmäßig gesehen haben die Westpolaken aber das Nazigen fest installiert! :(
Sprecher
13.11.2012, 22:33
Ich gebe zu, dass auch ich Ostfalens geographische Lage nicht genau kannte!
Naja der Begriff wird auch weit seltener verwendet als Westfalen.
henriof9
13.11.2012, 22:35
kein problem.
das entscheidende wort fällt recht früh:
Viele Kollegen und Freunde z.B. muß erstmal davon überzeugen das man das Problem nicht löst wenn man immer die Systemparteien wählt.
damit sind spd, cdu/csu, fdp und grüne, also die demokratischen parteien der bundesrepublik deutschland gemeint. das "system" ist unser demokratischer rechtsstaat.
der begriff "systempartei" wurde schon zur weimarer zeit von den nationalsozialisten in abwertender absicht gebraucht und ist noch bis heute sprachgebrauch des rechtsextremen, politischen spektrums.
also erzähle mir nicht, dass der vogel einen wahlwerbung für die partei bibeltreuer christen bei seinen kollegen betrieb.
entweder war dir dies nicht so bewusst oder du willst mich für dumm verkaufen. zweiteres ist bekanntlich nicht so einfach.
Nö, ich gehe nur, im Gegensatz zu Dir, davon aus, daß es immerhin 31 zu Wahlen zugelassene Parteien gibt und Du hast lediglich die vier stärksten davon genannt.
Übrigens sind es DIE Systemparteien, wobei Du die Linksknaller noch vergessen hast, ergo sind es fünf Systemparteien und es mag für Dich ja negativ im Sinne von nationalsozialistischen Gedankengut abwertend sein; für mich ist es auch eine Tatsache, daß es sich um Parteien handelt, die unsere System bestimmen.
Will man dies ändern, muß man letztlich sein Kreuz bei einer anderen Partei machen- das ist Fakt, ob Du das nun mit rechts oder kariert oder sonst wie bezeichnest ist Deine Meinung, diese ist aber nun mal nicht das Maß der Dinge.
Nach Deiner Lesart ist also jeder, der im Kollegenkreis davon redet nicht die Systemparteien zu wählen also rechtsextrem.
Und selbst wenn jemand damit wirklich gezielt eine rechte Partei aus diesen 31 Parteien meinen sollte, es ist nicht verboten, da diese nicht verboten sind.
Übrigens hast Du mir meine Frage nicht beantwortet.
Immer nur andere anpieken und in Beiträge hineininterpretieren kann jeder, also drück Dich nicht.
Kannst Dir aber Zeit lassen, bis morgen-ich bin für heute, ob der andauernden Kacke hier bedient.
Sprecher
13.11.2012, 22:38
Oder warum im Westfalenlied wie auch im Lied der Niedersachsen Herzog Widukind besungen wird - der in dem, was heute Sachsen heißt, keine Sau interessiert?
Apropos Niedersachsenlied, die 2. Strophe gefällt mir besonders:
Wo fiel’n die römischen Schergen?
Wo versank die welsche Brut?
In Niedersachsens Bergen,
An Niedersachsens Wut
Wer warf den römischen Adler
Nieder in den Sand?
Wer hielt die Freiheit hoch
Im deutschen Vaterland?
Das war’n die Niedersachsen,
Sturmfest und erdverwachsen,
Heil Herzog Widukinds Stamm!
Die Gutmenschen haben schon mehrfach ein Verbot bzw. eine Umtextung gefordert.
wen meint man eigentlich mit "rechts"?richtige nazies gibt es doch schon lange nicht mehr.Die duerften inzwischen alle tot sein.
Früher war die CDU/CSU eine rechte Partei. Den Begriff "Rechts" ,welcher aus der Sitzposition der Parteien in der Weimarer Republik stammt (wenn ich mich nicht irre ) , zum Innbegriff des Bösen zu machen ist absoluter Schwachsinn.
Die Einwohner der ehemaligen Sowjetzone in großer Zahl als Antidemokraten abzustempeln ist bösartig und dumm.
henriof9
13.11.2012, 22:40
Herr Henri of Neun,
Henri hat sozusagen nicht nur den größten Präser, sondern er ist auch der der größte Präser des Forums.
Fassen wir also zusammen, daß Henri der Präser Größe 9 auch auchmal ans Volk denken sollte.
Ein so großer Präser sollte auch mit dem Volk teilen, bzw. mal ans Volk denken.
Felix Krull, Niederstapler und Finanzberater
Herr Felix Krull,
Ich saufe nicht und ich hure nicht und mein Ava ist schon seit anno Zopp so groß, mindestens seit fast 2 Jahren.
Und ans Foren- Volk denke ich fast pausenlos- bringt nur nicht viel.
Henriof9, anscheinend der Arsch der Kompanie
Meinst du er übt noch den aufrechten Gang:cool:
Manchmal sieht man Würmer, die damit mehr Erfolg haben. :cool:
Apropos Niedersachsenlied, die 2. Strophe gefällt mir besonders:
Wo fiel’n die römischen Schergen?
Wo versank die welsche Brut?
In Niedersachsens Bergen,
An Niedersachsens Wut
Wer warf den römischen Adler
Nieder in den Sand?
Wer hielt die Freiheit hoch
Im deutschen Vaterland?
Die Gutmenschen haben schon mehrfach ein Verbot bzw. eine Umtextung gefordert.
Tatsächlich? *koppschüttel* ich mag diese alten Heldenverehrungen, auch wenn das Lied so alt nicht ist wie es tut. Das hat nen ganz eigenen Charme und ist so weit weg vom Nazigesindel wie eine bayerische Almwiese vom Mond, wenn sie verstehen was ich meine.
Mir gefällt das! Was meint das Gedicht in seinem Kontext mit "welscher Brut"? ich denke wohl, es meint den klassischen Sinn von "fremd", oder?
Tatsächlich? *koppschüttel* ich mag diese alten Heldenverehrungen, auch wenn das Lied so alt nicht ist wie es tut. Das hat nen ganz eigenen Charme und ist so weit weg vom Nazigesindel wie eine bayerische Almwiese vom Mond, wenn sie verstehen was ich meine.
Mir gefällt das! Was meint das Gedicht in seinem Kontext mit "welscher Brut"? ich denke wohl, es meint den klassischen Sinn von "fremd", oder?
http://igtfy.com/?q=welscher+Brut
Nur dumm geht die Welt zu Grunde.
Könnte Dir ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen sein?
Aber nein.
Felix Krull
13.11.2012, 23:01
Herr Felix Krull,
Ich saufe nicht und ich hure nicht und mein Ava ist schon seit anno Zopp so groß, mindestens seit fast 2 Jahren.
Und ans Foren- Volk denke ich fast pausenlos- bringt nur nicht viel.
Henriof9, anscheinend der Arsch der Kompanie
Ich stelle ganz ohne Avatar-Neid völlig nüchtern fest, daß Sie den Größten haben.
Einer muß ja auch den Größten haben und ihn ordentlich raushängen lassen, das ist ja Ok.
Nur es ist halt manchmal fragwürdig, wenn Sie ihr großes Ding mitten ins Gesicht der User halten.
Viel Spaß noch mit ihrem Großen,
holen Sie sich nichts!
Gruß,
Kull
Jetzt macht die NPD gerade Selbstanzeige beim BVerfG, um ihre demokratische Gesinnung überprüfen zu lassen, sie dreht den Spieß um. :-)Ja, ich habe gehört. Gibts schon einen Faden hier. Schaun mer ma:D
Grenzen können jederzeit verändert werden, nichts währt ewig. Nur Spinner und Träumer denken, alles bleibt beim Alten. Die Gebiete bekommen wir wieder, früher oder später.
Mit Russland ist eine Einigung zu erzielen, Russland erklärte sich einst bereit, Ostpreußen zurückzugeben. Das sehe ich nicht so eng.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/thierse-fordert-demokratie-erziehung-ostdeutsche-2611746.html
Thierse hat auch mal wieder die Gelegenheit genutzt seine Visage in den Medien zu zeigen, nun kann er sich ja wieder trollen! Auch die Lesermeinungen dazu unten auf der Seite sind durchaus lesenswert.
Da Bayern in der Studie genau so abschnitt wie Mitteldeutschland, muß er auch da demokratie-erziehung fordern! ;)
Na? Wer nimmt da jetzt wem die Arbeitsstelle weg? Wer, die Immigranten oder der Chef?
Ein dummerle wie du erkennt halt nicht, dass die zusammen arbeiten. :haha:
Massen von Immigranten in unserem sozialen Netz können auch deinen Wohlstand verringern
Wohlstand? Wir verdanken unseren aktuellen Wohlstand der Tatsache, dass es Ausländer und ein Ausland gibt (Die Formel heißt "Export") und unser Wohlstand ist auf der Armut der anderen gegründet (Die Formel heißt "Wirtschaftskraft").
Dümmliches blabla darauf, dass Massen von Immigranten in unserem sozialen Netz auch deinen Wohlstand verringern können.
Sprecher
13.11.2012, 23:13
"welsche Brut" meint Franzmänner.
http://igtfy.com/?q=welscher+Brut
Nur dumm geht die Welt zu Grunde.
naja, googeln kann ich selber und google bietet auch hierzu die beiden bekannten Möglichkeiten an. Ist doch ganz interessant, was jemand dazu sagt, der im Thema ist. Ich hatte bis heute von "Ostfalen" noch nie gehört und die Erinnerung an Herrn Widukind ist doch sehr verblasst...
Im Gegensatz zu dir halte ich es nicht für dumm, etwas nicht zu wissen. Dumm ist es, so zu tun als ob man etwas wüsste anstatt zu fragen.
Möchtest du dich gerne mit mir anlegen? Jetzt wo gero (hopefully) endlich Leine, äh, die Konsequenzen gezogen hat, habe ich Kapazitäten frei. Warst du nicht dieser Idiot mit dem 1er Abitur, dem Studium und diesem völlig unreflektierten Nazigeschwätz?
Sorry wenn ich dich verwechsle, vielleicht hatte ja 1er Abitur und Studium jemand anderer?
Nee, die wollten die DM.
Huuuuch!
Sauerländer
13.11.2012, 23:17
Ich nehme an, dass hier die Franzosen mit den Franken identifiziert werden bzw umgekehrt. Das dürfte angesichts der Entstehungszeit des Textes die wahrscheinlichste Antwort sein. Denn im hiesigen Sprachgebrauch waren die "Welschen" ja meistens dann doch die Franzmänner.
Nee, die wollten die DM.
...und in Freiheit leben
"welsche Brut" meint Franzmänner.
nein, eben nicht so ohne weiteres. Die ursprüngliche Bedeutung ist ja tatsächlich "fremd" und "welsch" wird durchaus in vielen Gedichten in dieser Bedeutung verwendet. Du findest diese Bedeutung zum beispiel auch in "Kauderwelsch".
Kauderwelsch ist eine Sprache, der man sich bedient, wenn man etwas nicht ausdrücken kann, aber trotzdem denkt, wenn man das nicht ausdrückt, also sagt, dann kriegt man, auf welche Weise auch immer, nein, besser gesagt, man will, aber kann nicht, etwas sagen, wovon, im Grunde genommen, jeder weiß, dass das ja eigentlich klar sein müsste, aber irgendwie verheddert man sich, weil dann kommt's nämlich, und das ist das Problem, dass man vergessen hat, was man ausdrücken will und nicht kann. [stupidedia]
Ich nehme an, dass hier die Franzosen mit den Franken identifiziert werden bzw umgekehrt. Das dürfte angesichts der Entstehungszeit des Textes die wahrscheinlichste Antwort sein. Denn im hiesigen Sprachgebrauch waren die "Welschen" ja meistens dann doch die Franzmänner.
na denn, danke.
Sprecher
13.11.2012, 23:23
Wäre mir neu. Die französischsprachigen Schweizer werden übrigens auch "Welsche" genannt.
Dann ist ja auch der Herr Gauck rechtsradikal. Er hat bei seinem Antrittsbesuch in Baden-Württemberg folgendes gesagt:
"In anderen Regionen Deutschlands sieht es anders aus, nicht nur im Nordosten Deutschlands, sondern auch in Mitteldeutschland, in Sachsen etwa."
http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Joachim-Gauck/Reden/2012/04/120418-Antrittsbesuch-Baden-Wuerttemberg.html
Und sowas ist bei uns Präsident!
Also deshalb die schnelle Zunahme der geschlossenen rechtsradikalen Gesinnung!
Das Schreddern der NSU-Akten war aber schon vorher.
Ede Pazonka
13.11.2012, 23:26
Wenn schon, dann immer noch der HSK, denn HSK heißt immer noch Hochsauerlandkreis.
Nie gehört... ostfalen. Lächerlich.
Naja, Türken muß man das nachsehen.
Ostfalen
Der Ausdruck Ostfalen bezeichnet den östlichen Teil des alten Sachsens zwischen den Flüssen Leine, Elbe, Saale und Unstrut. Ostfalen ist zu unterscheiden von Ostwestfalen, das im alten Sachsen im sich westlich anschließenden Engern lag.....wiki
Ich würde das auf dummdreist erweitern, man könnte es auch Chuzpe nennen, wohlmöglich...
MfG
H.Maier
Schon, aber "der dummdreisteste" klingt etwas blöd.
wiki
Das ist Unsinn.
die Monatsschrift "Patrioten für Deutschland" herausgegeben.---
Doppelt schlechtes Beispiel. Der ist Jude und Franzose.
Aber du bist sicher berufen, wikipedia umzuschreiben.
...Henriof9, anscheinend der Arsch der Kompanie
Nein, du und die anderen Admins sind zu loben für ihre viele ehrenamtliche Arbeit in den HPF.
P.S.
Damit Topics nicht zu Müllkippen werden, ist es mE sehr wichtig, gegen böse Beleidigungen vorzugehen!
Ob in den HPF neutral gesperrt wird, kann ich nicht beurteilen, weil bei mir die extremen zionistischen Beleidiger schon lange auf ignore sind.
...und in Freiheit leben
in zweiter oder dritter Linie...
in zweiter oder dritter Linie...
Für mich war der Fall der Sowjets und der deutschen Kommunisten eine Befreiung .Es war für mich die Chance selbst über mein Leben zu entscheiden ,nachdem ich die ersten dreißig Jahre meines Lebens in der Russenzone, im großen kommunistischen "Paradies" gefangen war.
Affenpriester
14.11.2012, 00:16
Ein dummerle wie du erkennt halt nicht, dass die zusammen arbeiten. :haha:
Dümmliches blabla darauf, dass Massen von Immigranten in unserem sozialen Netz auch deinen Wohlstand verringern können.
Dummerles verstehen auch nicht das System der Ausbeutung. Sie verstehen nicht dass es egal ist, wie sehr du dich anstrengst und rackerst, der Pole oder Rumäne wird immer billiger sein.
Sie verstehen nicht dass der Chef das längst erkannt hat und der deutsche Arbeitnehmer der Gelackmeierte ist.
Der Ausländer ist nicht Schuld daran, Schuld sind diejenigen die sie herholen, diejenigen die die Grenzen öffneten und diejenigen die den deutschen Arbeiter nicht schützen vor diesem Lohndumping.
Die werten Politiker sind es doch. Wir haben in diesem Land genug Arbeit. Wenn wir im Sozialsystem aufräumen und alles was nicht arbeiten will zurückführen, haben wir auch bedeutend weniger Probleme.
Anständige Löhne einführen, dann setzt sich auch Qualität durch. Qualität soll wieder entscheidend sein, nicht wer fürs billigste Geld die meiste Arbeit macht.
Bodenheim
14.11.2012, 00:20
Und das schreibt eine Intelligenzbestie mit dem Willhelm2 ava. Traurig...
Immerhin hast du ihn erkannt...hätte ich dir gar nicht zugetraut.
Der dreht sich jeden Tag im Grab um, hätte er auch nicht gedacht, dass die große deutsche Nation einmal so endet.
Ekelbruehe
14.11.2012, 00:30
Welch ein indoktrinierter Schwachsinn!
Deutschland lebt davon, mit Lebensmitteln zu spekulieren? Sag mal, ist dir ein Dachziegel auf die Birne geknallt?
Deutschland gilt aufgrund seiner leistungsfähigen Wirtschaft und demzufolge sehr guter Industrieprodukte weltweit als eines der tüchtigsten Länder.
Als nach dem Krieg die Wirtschaft rasch wieder auf Touren kam und sich sehr bald das berühmte Wirtschaftswunder einstellte, gab es noch keinerlei Möglichkeiten, auf internationaler Basis mit Lebensmitteln zu spekulieren, sondern man war froh, dass sich alle Menschen in Deutschland überhaupt satt essen konnten. Das Wirtschaftswunder basierte ausschließlich auf der Tüchtigkeit und dem Willen der damaligen Menschen, hart zu arbeiten und durch die Herstellung weltmarktfähiger Qualitätserzeugnisse zu einem klein bisschen Wohlstand zu kommen.
Du bist ein heilloser Dummschwätzer von jener Sorte, wie sie vermutlich nur im tiefroten Dunstkreis ausgebrütet werden!
Irgendwie traurig, wie die Bürger ihr Land verachten.
Deutschland war ein geniales Land, Beethoven, Mozart, Mendelssohn Bartholdy, Brahms, Bach, Händel, Haydn, Lothar Matthäus, Franz Beckenbauer usw. .
Irgendwie traurig, wie die Bürger ihr Land verachten.
Deutschland war ein geniales Land, Beethoven, Mozart, Mendelssohn Bartholdy, Brahms, Bach, Händel, Haydn, Lothar Matthäus, Franz Beckenbauer usw. .
...Gildo Horn ,Westerwelle u.s.w. es geht ständig Bergab
Für mich war der Fall der Sowjets und der deutschen Kommunisten eine Befreiung .Es war für mich die Chance selbst über mein Leben zu entscheiden ,nachdem ich die ersten dreißig Jahre meines Lebens in der Russenzone, im großen kommunistischen "Paradies" gefangen war.
Das glaube ich dir gern. Viele verloren sogar ihr Leben bei der Flucht aus dem "Arbeiterparadies".
Allerdings: Anstelle des Rufes nach Freiheit:
Die Botschaft auf den Spruchbändern der Demonstranten in der DDR war eindeutig: "Kommt die D-Mark, bleiben wir, kommt sie nicht, geh'n wir zu ihr!"
http://www.hdg.de/lemo/html/DieDeutscheEinheit/Wiedervereinigung/wirtschaftsWaehrungsUndSozialunion.html
Anscheinend hatte sich die Mehrheit dort ganz gut eingerichtet.
Die Städte verfielen, aber viele hatten zB zusätzlich zur Stadtwohnung private gut gepflegte kleine Häuschen im Grünen, der Tauschhandel florierte...
Viele, wie unser Präsident und die Kanzlerin, arbeiteten gar als IM mit dem StaSi zusammen...
Ausländerfeindliche Aussagen hört man von Rechten nicht.
Wenn Du das sagst, dann wird das sicherlich stimmen. Und wer das krasse Gegenteil beweisen kann, der hat dann wohl Wahrnehmungsstörungen.
Affenpriester
14.11.2012, 02:36
Nee, die wollten die DM.
Und sie bekamen den Euro...
Commodus
14.11.2012, 04:24
=Arnold;5824984]Man kann "euch" nicht "diskriminieren", denn die Vorwürfe, die man "euch" macht, sind ja wahr! Und es sind auch nicht "eure" Gegner, die "krank" sind.
Gut gebrüllt. Du und deinesgleichen könnt euch noch so sehr für diesen kulturellen Müll einsetzen, und es ist völlig unerheblich was ich hier schreibe. Das Kommende in Europa werdet ihr Kranke nicht verhindern können, im Gegenteil. Da wo dringender Handlungsbedarf besteht (ordentliche Rückführungspolitik, völliger Einwanderungsstop), da unternimmt ihr genau das Gegenteil. Und somit, und das ist die tragische Komik an der Sache, werdet ihr, du und deinesgleichen, viel Blut an euren Händen kleben haben.
Das sind schon viel zu viele! Insbesondere dann, wenn man die sarrazinsche Genetiklehre und die Vermehrungsrate dieser deutschen Irregeleiteten einkalkuliert. Man erkennt auch, wie sehr das Zonenregime seine Ostdeutschen gehirngewaschen und vielen von ihnen über Jahrzehnte Verstand, Demokratieverständnis und Respekt vor menschlichen Werten aberzogen hat. Man hat ihnen die ganz linke Diktatur genommen, nun driften sie ganz nach rechts. Was sind das nur für urteilsunfähige Schwachköpfe?
Mein lieber Schwan. Aber nicht völlig unmöglich, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht, obwohl es den Ländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen – Hessen, die betroffenen Teile Niedersachsens und Nordrhein-Westfalens oder das fränkische Bayern werden sich das ohnehin verbitten! - nicht zu wünschen wäre, wenn sich in ihnen die dümmsten Deutschen konzentrieren würden. Aber bitte, wenn Gerhard Schröder über Putin keine Gebiete in Sibirien für solche Ansiedlungszwecke klarmachen kann … :auro:
Das ist natürlich Blödsinn. Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen liegen "derzeit" eindeutig im Osten Deutschlands, die Bewohner dieser Länder sind folglich Ostdeutsche, und das bereits seit fast sieben Jahrzehnten. Sie werden es noch sehr lange bleiben. In diesem Zusammenhang bringe ich großes Verständnis für Konrad Adenauer auf.
Trotz deiner manisch-zwanghaften Schriftvergrößerung (die ich beim Zitieren auf eine dem Inhalt angemessene Größe reduziert habe) reicht als umfassende Antwort auf diesen übelriechenden Erguss ein schlichtes "Blubb" völlig aus.
Alterchen, kann es sein, dass sich zwischen deinen Ohren eine weiche Konstruktion aus gekochten Bohnen befindet?
Vermutlich hat dich deine Gehirnfüllung, die ohne jeden Zweifel aus bereits verdauten und wieder ausgeschiedenen Hülsenfrüchten bestehen muss, zu solchen Rückschlüssen verleitet.
Affenpriester
14.11.2012, 04:56
Trotz deiner manisch-zwanghaften Schriftvergrößerung (die ich beim Zitieren auf eine dem Inhalt angemessene Größe reduziert habe) reicht als umfassende Antwort auf diesen übelriechenden Erguss ein schlichtes "Blubb" völlig aus.
Vermutlich hat dich deine Gehirnfüllung, die ohne jeden Zweifel aus bereits verdauten und wieder ausgeschiedenen Hülsenfrüchten bestehen muss, zu solchen Rückschlüssen verleitet.
Die einen gehen zum Scheißen in den Wald, die anderen ins Forum. Lass den Typen doch einfach brabbeln, die Leute sollte man beim Kacken alleine lassen.
So auch den fleißigen Arnold, sonst wird der nie fertig und legt noch ne Wurst...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.