Vollständige Version anzeigen : Jeder 6. Ostdeutsche denkt rechts
Knallt aber nicht.
Ich besaufe mich um breit zu werden, nicht weil ich Spaß haben will.
there was a woman in wexford....
http://www.youtube.com/watch?v=pGWo0nMRsNw
Siddhartha
13.11.2012, 15:09
ein segen für heruntergewirtschaftete hotels.
Wie wär's mit einem Aufruf an unsere politisch korrekten Migrantenfreunde, ein paar Zigeuner bei sich zu Hause aufzunehmen und so praktische Solidarität zu demonstrieren?
Wie wär's mit einem Aufruf an unsere politisch korrekten Migrantenfreunde, ein paar Zigeuner bei sich zu Hause aufzunehmen und so praktische Solidarität zu demonstrieren?
Falls ich sowas zB. als Anzeige in der Lokalzeitung veröffentlichen wollte - also die Grüne Führung in der Kreispartei und deren Abgeordnete dazu auffordern wollte ....
ich bin fast sicher -das lehnen die Blätter trotz Inserentenmangel ab ........:D
Schwarzer Rabe
13.11.2012, 15:14
Ich lebe seit einiger Zeit hier, bin aber gebürtiger Westdeutscher. Alle Vorurteile haben sich bewahrheitet, traurig aber wahr. Wenn ich mit Schule fertig bin, werd ich wieder rüber gehen.
Es ist doch aber besser, als Deutscher unter Deutschen aufzuwachsen, als unter Negern und Muschkoten.
Es ist doch aber besser, als Deutscher unter Deutschen aufzuwachsen, als unter Negern und Muschkoten.
Neger? Wie asozial bist du? Ich weiß wir sind hier in einem Politik Forum aber solche Ausdrücke hat niemand verdient oder soll ich dich absofort Weissbrot nennen?
Affenpriester
13.11.2012, 15:22
Ich lebe seit einiger Zeit hier, bin aber gebürtiger Westdeutscher. Alle Vorurteile haben sich bewahrheitet, traurig aber wahr. Wenn ich mit Schule fertig bin, werd ich wieder rüber gehen.
Ach, für die Schule sind die neuen Länder gut genug oder wie? Willste Studiengebühren sparen?
Keine Ahnung was man dagegen haben kann, unter Deutschen aufzuwachsen und zu leben. Geht nicht in meinen Kopf, absolut nicht.
Wenn ich unter Negern oder Türken leben möchte, dann fahre ich in den Kongo oder in die Türkei. Ich habe nichts gegen Neger oder Türken, ich muss nur nicht alles mit denen teilen, meinen Wohnraum schon mal gar nicht.
Schwarzer Rabe
13.11.2012, 15:26
Neger? Wie asozial bist du? Ich weiß wir sind hier in einem Politik Forum aber solche Ausdrücke hat niemand verdient oder soll ich dich absofort Weissbrot nennen?
Neger sind Neger, die heißen schon immer so. Ich könnte auch Mohr sagen. Weißbrot? Von mir aus.
Was hat das mit asozial zu tun? Neger sind größtenteil asozial, da stimme ich dir zu.
konfutse
13.11.2012, 15:27
Du bist doch hier um deine "Sprachgewandtheit" zu verbessern. Also beschwere dich nicht, wenn man dir dabei hilft.
Vermutlich würde dir ein Neger helfen , der dich " Weissbrot " nennt und mal so richtig aufs Maul haut ......:D
Aber vermutlich bist du Sprössling eines gutsituierten , gut positionierten Westlers , der nie in Reichweite des marodierenden Import -Prekariats kommen wird ......
Ede Pazonka
13.11.2012, 15:28
jeder sollte seine meinung kundtun dürfen.....aber bei nazis ist dass so das deren methoden bezüglich der "vertreibung von ausländern" nicht mit unserer verfassung vereinbar sind , also sollten naziaufmärsche verboten werden.
denn dann ist es diskriminierung mit gewalt und dass kann man nicht zulassen....
Also jetzt will ich dir mal eines erzählen:
Du behauptest, Antifa zu sein. Vollkommener Quatsch, denn dann wüsstest du, was ablaufen würde.
Aufmärsche und Veranstaltungen von Nazis, Rechten oder Nationalisten, wie immer du sie nennen möchstest, verlaufen in der Regel harmlos und gesittet, und vor allen Dingen stets gewaltfrei.
Es sei denn, es handelt sich um Vernastaltungen, die die Antifa im Rechten Namen inzeniert und dort unnötige Gewalt sogar gegen Unschuldige verübt, nur um die Rechte Abteilung in schlechtem Licht darstehen zu lassen.
Das wahre gewalttätige Gesindel kommt von der Antifa und sonst nirgenwo her.
Mach dich erst mal schlau, bevor du hier haltlose Sprüche in die Runde wirfst.
Der wahre Nationalist tritt dafür ein, das sein Land lebenswert für die nationalen Bürger wird und nicht ausschließlich lebenswert für zugezogenene Bereicherer und Hart4 Schmarotzer.
Hab fertich.
Ach, für die Schule sind die neuen Länder gut genug oder wie? Willste Studiengebühren sparen?
Keine Ahnung was man dagegen haben kann, unter Deutschen aufzuwachsen und zu leben. Geht nicht in meinen Kopf, absolut nicht.
Wenn ich unter Negern oder Türken leben möchte, dann fahre ich in den Kongo oder in die Türkei. Ich habe nichts gegen Neger oder Türken, ich muss nur nicht alles mit denen teilen, meinen Wohnraum schon mal gar nicht.
Das hat ein anderen Grund. Als ob ich in den Osten komme um Studiengebühren zu sparen, lächerlich.. Deine Einstellung genauso. Ich hatte übrigens nicht gesagt das ich nicht gern unter Deutschen aufwachse, keine Ahnung wo du das rausgelesen hast.. Leute wie dich sollte man mal über dem Kongo abwerfen, mal sehen wie weit du mit deiner Einstellung dann kommst.
Affenpriester
13.11.2012, 15:35
Das hat ein anderen Grund. Als ob ich in den Osten komme um Studiengebühren zu sparen, lächerlich.. Deine Einstellung genauso. Ich hatte übrigens nicht gesagt das ich nicht gern unter Deutschen aufwachse, keine Ahnung wo du das rausgelesen hast.. Leute wie dich sollte man mal über dem Kongo abwerfen, mal sehen wie weit du mit deiner Einstellung dann kommst.
Ich habe genausowenig im Kongo verloren wie ein Kongolese in Deutschland. Warum sollte man mich dort abwerfen? Ich will dort nicht hin.
Ob du meine Einstellung lächerlich findest oder nicht ist belanglos, ich finde deine lächerlich. Du solltest erst einmal lernen, andere Meinungen nicht sofort persönlich zu nehmen, das kommt unreif.
So, warum soll man mich über dem Kongo abwerfen? Die Neger dort wollen genauso wenig Weiße unter sich haben wie die Leute hier mit Negern "spielen" wollen.
Ich behaupte sogar dass die Neger dort rassistischer sind als wir hier. Spielt aber keine Rolle, ich will nicht in den Kongo oder den Sudan. Du kannst von mir aus gern in den Dschungel, ich muss aber nicht mitkommen.
Einigen wir uns darauf?
Ich habe genausowenig im Kongo verloren wie ein Kongolese in Deutschland. Warum sollte man mich dort abwerfen? Ich will dort nicht hin.
Ob du meine Einstellung lächerlich findest oder nicht ist belanglos, ich finde deine lächerlich. Du solltest erst einmal lernen, andere Meinungen nicht sofort persönlich zu nehmen, das kommt unreif.
So, warum soll man mich über dem Kongo abwerfen? Die Neger dort wollen genauso wenig Weiße unter sich haben wie die Leute hier mit Negern "spielen" wollen.
Ich behaupte sogar dass die Neger dort rassistischer sind als wir hier. Spielt aber keine Rolle, ich will nicht in den Kongo oder den Sudan. Du kannst von mir aus gern in den Dschungel, ich muss aber nicht mitkommen.
Einigen wir uns darauf?
Du behauptest also. Wie kannst du wissen wie die Leute dort sind, warst du schon mal da? Ich denke nein?
Sathington Willoughby
13.11.2012, 15:42
Du behauptest also. Wie kannst du wissen wie die Leute dort sind, warst du schon mal da? Ich denke nein?
Man schaut sich an, was in dem Land vorgeht, wie der Entwicklungsstand ist...
und überlegt sich, dass gerade der Kongo ein eigentlich schwerreiches Land ist, was Klima, Bodenschätze etc. betrifft.
Affenpriester
13.11.2012, 15:43
Du weißt nicht viel über Neger, oder? Du kennst die bestimmt nur aus Rap-Videos. Ich kann dir sagen, die richtigen Neger in Schwarzafrika sind nicht sonderlich aufgeschlossen.
Denen kannst du mit deinem liberalen Geschwätz nichts beweisen, die sind durchaus rassistisch. Dort finden oft genug ethnische Säuberungen statt, jedes Jahr, jeden Tag.
Ich möchte da nicht wohnen und die Kongolesen wollen bestimmt auch nicht dass ich da wohne. Es ist ein natürlicher Abwehrreflex.
Da brauchst du nur als Münchner nach Berlin ziehen, da merkst du schnell, wie es sich anfühlt, fremd zu sein.
Gottseidank, gibts also doch noch vernünftige Menschen in Deutschland.
hamburger
13.11.2012, 15:48
Thema USA: 1. haben die USA andere Möglichkeiten Hilfe zu gewähren. Dort bekommt man vielleicht kein Geld, aber Sachleistungen. Ich denke mal, dass ist auch der Grund warum Obama wiedergewählt wurde, die USA wollen eine soziale Absicherung.
Schon wieder einer, der noch nie dort war und nur ein bischen klugscheisst:D
Obama hat seine 50 % Zustimmung aus dem Pool von Sizialhilfeempfängern, grünen Spinnern und Loosern bekommen. Ihm ist bewusst, dass das nicht für eine Regierungszeit reicht....
Die republikaner werden die Versozialisierung nicht zulassen. dadurch wird die freiheit des Einzelnen eingeschränkt, so wie hier in Deutschland.
Die Bildungsferne von Nathan ist schon beachtlich. Nicht einmal die Grundlagen eines Staatswesens hat er begriffen.
Nun gut, ich wills ihm erklären.:dd:
Hoheitsrechtliche Aufgaben, Sicherheit,Infrastruktur, Grundversorgung der Bedürftigen und Sicherstellung von Altersbezügen und notwendiger Krankenfürsorge.
Dafür darf er von seinen Bürgern Steuern erheben, um das zu finanzieren.
Alles andere macht er illegal, entgegen den Weisungen des GG, das das Eigentum, die Entwicklung unf Freiheit des Einzelnen schützen soll.
Dieses GG bezieht sich ausdrücklich auf deutsche Staatsbürger, wie auch jedes Gesetz in jedem Land für seine Bevölkerung gemacht worden ist.
Ist durch den Geltungsbereich des GG eindeutig festgelegt
Blühende Landschaften hatte Kohl den Miitteldeutschen versprochen........tatsächlich sind dort Behörden aufgeblüht, und die Milliarden von den Beamten im Nirvana versenkt worden.
Alle unfähigen Beamten, Richter und sonstiges Gesocks ist nach Ostdeutschland gekommen und sich dort breit gemacht.
Das hat eine natürliche allergische Funktion aktiviert........und das Wahlverhalten beeinflusst.
Bei Betrachtung des Gesamtzustands der Republik wird man feststellen, die DDR hat überlebt....als neue BRD.
Und deswegen wird die BRD ebenso enden, in der Pleite.:dg:
Doppelagent
13.11.2012, 16:56
Die Neger dort wollen genauso wenig Weiße unter sich haben wie die Leute hier mit Negern "spielen" wollen.
Ich behaupte sogar dass die Neger dort rassistischer sind als wir hier. (...)
was du immer so alles zu wissen glaubst. woher hast du denn deine fundierten kenntnisse über den kongo?
tja, die süddeutschen sind schon vom charakter und der lebenseinstellung her toleranter, gelassener und grosszügiger als das preussische gesindel nördlich des mains. von den ostzonalen anschlussgebieten erst gar nicht zu schreiben.
Fühlst dich nun sicherlich wieder richtig Stark, nach dem Du solchen sinnleelen Müll von Dir gegeben hast, richtig ?
tja, die süddeutschen sind schon vom charakter und der lebenseinstellung her toleranter, gelassener und grosszügiger als das preussische gesindel nördlich des mains. von den ostzonalen anschlussgebieten erst gar nicht zu schreiben.
Hätte nie gedacht ,dass gerade Du solchen Schwachsinn erzählst.
Kraftmeier
13.11.2012, 17:03
Rechtradikale Ideologien feiern immer dort fröhliches Erwachen, wo die vorherrschenden Politiker und Parteien, keine tatsächlichen Lösungen mehr anbieten können und unfähig sind, menschenwürdige und dem Gemeinwohl dienende Beschlüsse zu fassen und somit gesunde gesellschaftliche Strukturen (vor allem Arbeit, brauchbar verlässliche Lebens- und Familienplanung, ... ) zu schaffen.
Seit rund 30-40 Jahren arbeiten traditionelle Politiker am Niedergang (Währung, Löhne und Gehälter, Sozialsystem, Geburtenzahlen, ... ) und wir Wähler unterstützen sie dabei nach Leibeskräften durch ständige Wiederwahl.
Wir sollten uns nicht über Rechtsradikalismus beschweren, sondern wir sollten uns spätestens an der Wahlurne ändern!!!
Kann es sein, das er es umgekehrt meinte ? Undeutlich ausgedrückt hat er sich ja !
Sauerländer
13.11.2012, 17:05
Rechtradikale Ideologien feiern immer dort fröhliches Erwachen, wo die vorherrschenden Politiker und Parteien, keine tatsächlichen Lösungen mehr anbieten können und unfähig sind, menschenwürdige und dem Gemeinwohl dienende Beschlüsse zu fassen und somit gesunde gesellschaftliche Strukturen (vor allem Arbeit, brauchbar verlässliche Lebens- und Familienplanung, ... ) zu schaffen.
Seit rund 30-40 Jahren arbeiten traditionelle Politiker am Niedergang (Währung, Löhne und Gehälter, Sozialsystem, Geburtenzahlen, ... ) und wir Wähler unterstützen sie dabei nach Leibeskräften durch ständige Wiederwahl.
Wir sollten uns nicht über Rechtsradikalismus beschweren, sondern wir sollten uns spätestens an der Wahlurne ändern!!!
Zugunsten von...was?
Kannste machen, stört mich nicht und ihm sicherlich auch nicht, okay ?
Felix Krull
13.11.2012, 17:08
Wer die Leute anprangert, die ihn seit Jahr und Tag bestehlen, verächtlich machen, kriminalisieren, belügen und verhöhnen, der ist kein "Rechtsradikaler", der ist Realist. Die Bezeichnung "rechtsradikal" dient nur dazu vom eigenen Versagen abzulenken, mit dem Ziel den Menschen die Hoffnung und Aussicht auf Alternativen von vorn herein madig zu machen, und propagandistisch zu verbauen.
Aber klar doch, wir waren alle schon mal da ! Wenn ich durch mein Städtchen gehe und seit kurzem ganze Negerstämme mir entgegen kommen, denk ich echt ich bin bei
Kongo Müller im Kongo,
Kraftmeier
13.11.2012, 17:19
Zugunsten von...was?
Weit weg von ganz Rechts und ganz Links!:))
Wer die Leute anprangert, die ihn seit Jahr und Tag bestehlen, verächtlich machen, kriminalisieren, belügen und verhöhnen, der ist kein "Rechtsradikaler", der ist Realist. Die Bezeichnung "rechtsradikal" dient nur dazu vom eigenen Versagen abzulenken, mit dem Ziel den Menschen die Hoffnung und Aussicht auf Alternativen von vorn herein madig zu machen, und propagandistisch zu verbauen.
Guter Vortrag, hätt Dir gern einen Grünen gegeben, weiß aber nicht wie das gemacht wird !
Ich frage mich, wieso angeblich so viele mit unserer "Demokratie" zufrieden sind.
Beschäftige dich mal mit Demokratie, dann verstehst du es vielleicht.
Selbst die Gutmenschen
Wer?
sind doch nicht mit unserer Politik zufrieden.
So pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt politische Entscheidungen, mit denen die Bürger zufrieden sind, und solche, mit denen sie es nicht sind. Die Demokratie lebt von der Kontroverse und dem Meinungsaustausch über kontroverse Themen. Viel negative Kritik entzündet sich an unfähigen Politikern, aber nicht an der Demokratie als solcher, weil sie es dem Volk ermöglicht, unfähigen Politikern ihre Meinung kundzutun und den Regierungsauftrag auch wieder zu entziehen.
Auf solchen Studien basieren dann die Forderungen nach einem "Kampf gegen Rechts", um die normalen Bürger zu schützen.
Natürlich müssen "die normalen Bürger" vor den unnormalen, die Demokratie, Menschenrechte und Freiheiten einschränken bzw. abschaffen wollen, geschützt werden. Das ist eine der vielen Aufgaben des Staates: Staats- und Menschenfeinde in die Schranken zu weisen.
tommy3333
13.11.2012, 17:27
Das ausgerechnet die SPD-nahe Friedrich-Ebert-Stiftung zu dem Schluss kommt, dass sich "die Gruppe der Menschen mit einem rechtsextremen Weltbild in Ostdeutschland von 6,6 auf 15,8 Prozent mehr als verdoppelt" habe, wundert mich überhaupt nicht. Bestimmt sie selbst doch schließlich, was sie in ihrer eigenen Studie als "rechtsextrem" definiert. Dazu werden dann - wahrscheinlich mit Absicht - solche schwammige Fragen gestellt, die sich aus meiner Sicht weder mit einem "Ja" noch mit einem "Nein" beantworten lassen.
Darin enthaltene Aussagen wie "Die Ausländer kommen nur hierher, um unseren Sozialstaat auszunutzen" oder "Die Bundesrepublik ist durch die vielen Ausländer in einem gefährlichen Maß überfremdet" können Kleingeistern von derart linken Bananenbiegern genausogut durch entsprechende Suggestivfragen in den Mund gelegt werden, vor allem wenn man als Befragter nur die Wahl zwischen schwarz und weiß hat. Also ich fühle mich nicht von allen Ausländern ausgenutzt. Von ausl. Hartz-IV-Prolls, die einfach keinen Bock auf Arbeit haben, dagegen schon. Von derartigen dt. Hartz-IV-Prolls aber auch. Dass statistisch der Hartz-IV-Anteil an Ausländern bzw. Migranten, insbes. an islamgläubigen, höher liegt als der Hartz-IV Anteil Deutscher, lässt sich in diesen Fragen jedoch nicht zum Ausdruck bringen. Glücklicherweise habe ich ja wenigstens noch ein Einkommen, mit dem ich das leicht verschmerzen kann. Andere Beschäftigte u. Steuerzahler haben da allerdings weniger Glück. Analog trifft das auch auf die Überfremdung durch solche Ausländer/Migranten (nicht alle) zu, die sich einen Dreck drum scheren, (Hoch-)Deutsch zu lernen, sich abkapseln oder unsere Gesetze und gesellsch. Normen missachten, und diese Unsitten ihren Kindern weitergeben. Aber von uns gleichzeitig "Toleranz" fordern - neben ihren Alimenten. Für derartige Lebensweise in D ist "fremd" noch ein Euphemismus. Asozial trifft es eher.
Man sollte derartige Umfragen prinzipiell boykottieren.
Doppelagent
13.11.2012, 17:30
sooo genau wollten es wir nun auch nicht wissen. :)
Liberalist
13.11.2012, 17:32
Glaub mal nicht ,daß irgendwas infolge der Übertragung westdeutscher Lohnmodelle in die Ex - DDR passiert wäre...
Westlöhne wurden / werden dort noch nie / noch längst nicht gezahlt .....
kannst du nicht einfach meine Beiträge zitieren, anstatt diese einfach in meinen Zitaten einzubauen.
Egal, bei der Chipherstellung von AMD, Infineon usw. handelt es sich um staatlich subventionierte Maßnahmen, zudem ist es eine kapitalintensive produktion, d.h. man kann dort ohne viele Arbeiter was produzieren, das meiste erledigen maschinen. Inwieweit das personal geschult wurde und woher diese kamen kann ich nicht sagen, fakt ist, diese sind jahre nach der wiedervereinigung entstanden und nur aufgrund massiver staatlicher subventionen.
Zum zweiten Punkt: ja, es gab auch westdeutsche Unternehmen, die z.B. ostdeutsche Unternehmen gekauft und zerschlagen haben. Die treuhand hatte lediglich den Auftrag, die ehmaligen DDR-betriebe zu veräußern, bei der Lohnpolitik hatte sie jedoch kein oder kaum mitspracherecht. Und hier sind wir wieder bei den Löhnen, die frage ist doch warum diese Unternehmen zerschlagen wurden und warum kein ausländisches Unternehmen in ostdeutschland investiert hat.
1) weil die löhne zu hoch waren
2) weil die produktivität aufgrund zu hoher löhne nicht mithalten konnte
Nach der Wiedervereinigung haben die arbeitnehmerverbände und arbeitgeberverbände sind an einem tisch gesetzt und beschlossen die löhne innerhalb kürzester zeit auf das westniveau anzuheben. Bezeichnend dafür war, dass die führer der arbeitnehmer und arbeitgeberverbände von personen aus dem westen besetzt waren, welche da politik betrieben haben.
Das infolge dieser desaströsen entscheidungen viele unternehmen aus diesen verbänden ausgestiegen sind spricht für sich. Sind die Löhne auch erstmal zu hoch, ist es schwierig diese wieder zu senken. Das sieht man aktuell bei Griechenland.
Das die Ostlöhne zum Glück noch nicht auf Ostniveau sind verdeutlicht lediglich, dass man das Problem erkannt hat, Lohnunterschiede sind an sich auch normal, in Nordeutschland verdient man auch nicht das was man in Süddeutschland verdient, dementsprechend passt sich aber auch das preisniveau regional an.
Liberalist
13.11.2012, 17:39
und warum haben dann die ostdeutschen von dem vorsprung in einigen bereichen, wie du beschreibst, nicht profitieren können?
Naja, wenn ganze Unternehmen im osten zusmmenbrechen hast nur enige möglichkeiten:
- du gehst in den westen oder woanders hin
- versuchst was anderes zu finden
- oder kassierst sozialhilfe die ja bundesweit gleich war, im osten aber aufgrund des geringeren preisniveaus doch relativ höher im gegensatz zu ostdeutschland
ist eigentlich Schade was damals passiert ist, Kohl hat Wahlkampf betrieben mit den Worten "die wiedervereinigung zahlen wir aus der Portokasse", Lafontaine hat dafor gewarnt, wurde nicht Kanzlerund hat gelernt das man doch jetzt besser katasstrophale Forderungen in der Opposition führt.
Das sind noch viel zu wenig!
Das sind schon viel zu viele! Insbesondere dann, wenn man die sarrazinsche Genetiklehre und die Vermehrungsrate dieser deutschen Irregeleiteten einkalkuliert. Man erkennt auch, wie sehr das Zonenregime seine Ostdeutschen gehirngewaschen und vielen von ihnen über Jahrzehnte Verstand, Demokratieverständnis und Respekt vor menschlichen Werten aberzogen hat. Man hat ihnen die ganz linke Diktatur genommen, nun driften sie ganz nach rechts. Was sind das nur für urteilsunfähige Schwachköpfe?
Mitteldeutschland muss als Gralsburg der Deutschen und als Rückzugsgebiet für die Westdeutschen erhalten bleiben, wenn Westdeutschland in wenigen Jahren komplett vermuselt und vern........t sein wird und wenn dann die Westdeutschen wirklich keine Lust mehr haben, in Slums wie in Ankara, Beirut oder Nairobi leben zu müssen…
Mein lieber Schwan. Aber nicht völlig unmöglich, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht, obwohl es den Ländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen – Hessen, die betroffenen Teile Niedersachsens und Nordrhein-Westfalens oder das fränkische Bayern werden sich das ohnehin verbitten! - nicht zu wünschen wäre, wenn sich in ihnen die dümmsten Deutschen konzentrieren würden. Aber bitte, wenn Gerhard Schröder über Putin keine Gebiete in Sibirien für solche Ansiedlungszwecke klarmachen kann … :auro:
PS: Eine Anmerkung an den Strangersteller: Es gibt derzeit keine Ostdeutschen. Das sind Mitteldeutsche.....
Das ist natürlich Blödsinn. Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen liegen "derzeit" eindeutig im Osten Deutschlands, die Bewohner dieser Länder sind folglich Ostdeutsche, und das bereits seit fast sieben Jahrzehnten. Sie werden es noch sehr lange bleiben. In diesem Zusammenhang bringe ich großes Verständnis für Konrad Adenauer auf.
Entfernungsmesser
13.11.2012, 17:45
ja das stimmt und ist auch nicht zu beschönigen.
aber hierbei muss gesagt werden, dass die ddr KEIN kommunistischer staat war !!!! es war ein sozialistischer staat, also eine diktatur!
Ahhh ja! Und kommunistische Staaten sind das demokratische Paradies der Werktätigen...
...schon klar!
Bieleboh
13.11.2012, 17:46
Das ist natürlich Blödsinn. Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen liegen "derzeit" eindeutig im Osten Deutschlands, die Bewohner dieser Länder sind folglich Ostdeutsche, und das bereits seit fast sieben Jahrzehnten. Sie werden es noch sehr lange bleiben. In diesem Zusammenhang bringe ich großes Verständnis für Konrad Adenauer auf.
Da es aber noch deutsche Minderheiten in Schlesien und anderen Gebieten östlich der Oder gibt kann man hier getrost auch von Mitteldeutschen sprechen.
Felix Krull
13.11.2012, 17:46
Das ausgerechnet die SPD-nahe Friedrich-Ebert-Stiftung zu dem Schluss kommt, dass sich "die Gruppe der Menschen mit einem rechtsextremen Weltbild in Ostdeutschland von 6,6 auf 15,8 Prozent mehr als verdoppelt" habe, wundert mich überhaupt nicht. Bestimmt sie selbst doch schließlich, was sie in ihrer eigenen Studie als "rechtsextrem" definiert. Dazu werden dann - wahrscheinlich mit Absicht - solche schwammige Fragen gestellt, die sich aus meiner Sicht weder mit einem "Ja" noch mit einem "Nein" beantworten lassen.
Darin enthaltene Aussagen wie "Die Ausländer kommen nur hierher, um unseren Sozialstaat auszunutzen" oder "Die Bundesrepublik ist durch die vielen Ausländer in einem gefährlichen Maß überfremdet" können Kleingeistern von derart linken Bananenbiegern genausogut durch entsprechende Suggestivfragen in den Mund gelegt werden, vor allem wenn man als Befragter nur die Wahl zwischen schwarz und weiß hat. Also ich fühle mich nicht von allen Ausländern ausgenutzt. Von ausl. Hartz-IV-Prolls, die einfach keinen Bock auf Arbeit haben, dagegen schon. Von derartigen dt. Hartz-IV-Prolls aber auch. Dass statistisch der Hartz-IV-Anteil an Ausländern bzw. Migranten, insbes. an islamgläubigen, höher liegt als der Hartz-IV Anteil Deutscher, lässt sich in diesen Fragen nicht zum Ausdruck bringen. Glücklicherweise habe ich ja wenigstens noch ein Einkommen, mit dem ich das leicht verschmerzen kann. Andere Beschäftigte u. Steuerzahler haben da allerdings weniger Glück. Analog trifft das auch auf die Überfremdung durch solche Ausländer/Migranten zu, die sich einen Dreck drum scheren, (Hoch-)Deutsch zu lernen, sich abkapseln oder unsere Gesetze und gesellsch. Normen missachten, und diese Unsitten ihren Kindern weitergeben. Für derartige Lebensweise in D ist "fremd" noch ein Euphemismus.
Man sollte derartige Umfragen prinzipiell boykottieren.
Ein wirklich exzellenter Beitrag, der den Nagel auf den Kopf trifft.
Dafür gibt's Grün!
wen meint man eigentlich mit "rechts"?
Schätze mal alle die sich für deutsche Interessen einsetzen...
Im Gegenteil, gemeint sind alle die, die den deutschen Interessen durch ihre dumme und menschenverachtende Haltung Schaden zufügen.
Sauerländer
13.11.2012, 17:52
Also Mitte.
Genau dieser Quark, den unsere Etablierten alle machen. Inwiefern wäre das eine Veränderung?
Langwitsch
13.11.2012, 17:53
Es sind Typen wie Arnold, die Ihre deutschen Brüder und Schwestern im Osten Deutschlands (Schlesien, Ostpommern, Ostpreußen) verraten haben.
Diese Menschen hofften über Jahrzehnte auf die Solidarität aus Bonn, jedoch hat man Sie Ihnen verweigert.
Bestünde damals tatsächlich der Bedarf nach Arbeitskraft in Zeiten des Wirtschaftswunders, frage ich mich warum man nicht auf die Landsleute im Osten zurückgegriffen hat.
Typen wie Arnold sollten sich abgrundtief schämen, wenn Sie Ihre eigenen Volksgenossen im heutigen Ausland verleugnen.
Sauerländer
13.11.2012, 17:55
Das sind schon viel zu viele! Insbesondere dann, wenn man die sarrazinsche Genetiklehre und die Vermehrungsrate dieser deutschen Irregeleiteten einkalkuliert. Man erkennt auch, wie sehr das Zonenregime seine Ostdeutschen gehirngewaschen und vielen von ihnen über Jahrzehnte Verstand, Demokratieverständnis und Respekt vor menschlichen Werten aberzogen hat. Man hat ihnen die ganz linke Diktatur genommen, nun driften sie ganz nach rechts. Was sind das nur für urteilsunfähige Schwachköpfe?
Sie fallen offensichtlich seit dem Moment, wo sie den Westen selbst unmittelbar statt übers Fernsehen erleben durften, nicht mehr auf dessen Propaganda herein. Ein Ausdruck gesunden Empfindens dies, wenn auch die Schlussfolgerungen, die sie daraus ziehen, im Detail nicht immer richtig sind.
Im Gegenteil, gemeint sind alle die, die den deutschen Interessen durch ihre dumme und menschenverachtende Haltung Schaden zufügen.
Oha .....da kommt eine erhebliche Zahl zusammen ....kann natürlich sein , das wir da über die Zusammensetzung uneins sind ......:haha:
Also Mitte.
Genau dieser Quark, den unsere Etablierten alle machen. Inwiefern wäre das eine Veränderung?
Das bedeutet es nicht zwangsläufig...
Sauerländer
13.11.2012, 17:58
Das bedeutet es nicht zwangsläufig...
Die Anti-Mitte in einem kreisförmig gedachten politischen Spektrum, wo sich meinesgleichen sammelt, wird er kaum meinen.
Felix Krull
13.11.2012, 18:00
Au contraire. Die Mitteldeutschen sind Realisten, die erkennen, daß die linksgrüne Meinungsdiktatur der BRD nichts anderes ist als eine Neuauflage der diktatorischen Verhältnisse, denen sie schon 40 Jahre lang durch die sozialistischen Weltverbesserer der DDR mit Schießbefehl ausgesetzt waren.
Die Anti-Mitte in einem kreisförmig gedachten politischen Spektrum, wo sich meinesgleichen sammelt, wird er kaum meinen.
politische Spektrum hin oder her, aber nur weil ein Mensch nicht am rechten Rand zu verordnen oder sich Linksextremistischen-autonomen Spektrum bedeutet das noch lang nicht das er für die Mitte ist...
Allerdings!
Man sollte das Lügen- und Verschleierungsvokabular der BRD-Einheitspresse nicht übernehmen!
Zum Thema: Das "geschlossene rechte Weltbild" muß sich unbedingt weiter ausbreiten!
Das ist aber mal schön formuliert :)): die extremen Rechten propagieren das "geschlossene rechte Weltbild". Natürlich tun sie das! Daher können sie auch nichts dazulernen, bleiben geistig unbeweglich sowie blind für Realitäten und Entwicklungen - und sie bleiben unter sich. Sie haben eben eine besondere Affinität zur "Geschlossenheit" in jeder Form.
Woran erinnert mich das noch? Ach ja, sehen die Rechten den Staat nicht als eine geschlossene Straßenbahn in voller Fahrt an? Vorne steht der Führer – wer auch sonst. Viele Fahrgäste stehen hinter dem Führer. Wer nicht hinter dem Führer steht, der sitzt. Nun, es ist eben ein "geschlossenes" Weltbild. :D
Sie fallen offensichtlich seit dem Moment, wo sie den Westen selbst unmittelbar statt übers Fernsehen erleben durften, nicht mehr auf dessen Propaganda herein. Ein Ausdruck gesunden Empfindens dies, wenn auch die Schlussfolgerungen, die sie daraus ziehen, im Detail nicht immer richtig sind.
Nun , das trifft nicht auf alle zu.
Eine Quote an Sozialismusromantikern verflucht seither alles Westliche noch intensiver als vorher ( ohne Renten oder sonstige Sozialleistungen abzulehnen :D )
Diejenigen , die Chancen suchten und sahen gingen gleich oder wenig später , als sich in den 5 Ländern nichts in Sachen Wirtschaftsbelebung tat.
Dann gibts es noch eine erkleckliche Zahl Leute , die übern Tisch gezogen wurden in verschiedener Art ....und seither Wessis verfluchen ...
Aber die Masse sucht einfach zurecht zu kommen und sieht , Chancen gibts fast ebensowenig , wie unter Honecker .....
Sauerländer
13.11.2012, 18:03
politische Spektrum hin oder her, aber nur weil ein Mensch nicht am rechten Rand zu verordnen oder sich Linksextremistischen-autonomen Spektrum bedeutet das noch lang nicht das er für die Mitte ist...
Wenn er sich aber beidem nicht nur nicht anschließen, sondern "weit weg" davon sein will, gibt es nicht mehr so furchtbar viele Möglichkeiten, wie das gemeint sein kann.
Sauerländer
13.11.2012, 18:05
Das ist aber mal schön formuliert :)): die extremen Rechten propagieren das "geschlossene rechte Weltbild". Natürlich tun sie das! Daher können sie auch nichts dazulernen, bleiben geistig unbeweglich sowie blind für Realitäten und Entwicklungen
Mit anderen Worten: Sie wollen einem einfach ums Verrecken keinen Ansatzpunkt geben, wo man anfangen kann, sie propagandistisch zu bearbeiten.
Niederträchtig, fürwahr.
Sauerländer
13.11.2012, 18:06
Nun , das trifft nicht auf alle zu.
Eine Quote an Sozialismusromantikern verflucht seither alles Westliche noch intensiver als vorher ( ohne Renten oder sonstige Sozialleistungen abzulehnen :D )
Diejenigen , die Chancen suchten und sahen gingen gleich oder wenig später , als sich in den 5 Ländern nichts in Sachen Wirtschaftsbelebung tat.
Dann gibts es noch eine erkleckliche Zahl Leute , die übern Tisch gezogen wurden in verschiedener Art ....und seither Wessis verfluchen ...
Aber die Masse sucht einfach zurecht zu kommen und sieht , Chancen gibts fast ebensowenig , wie unter Honecker .....
Und zusätzlich hat man die positiven Aspekte der DDR verloren.
Es ist letztlich genau das Gegenteil des Kohl´schen Versprechens eingetreten:
Es geht wenigen besser - und vielen schlechter.
Der Beitrag zum Thema gestern im Heute-Journal war an Impertinenz kaum zu überbieten. Der Tenor: "Rechts Denkende sind ungebildet und dumm. Sie geben Ausländern für alles die Schuld."
Schaut selbst mal, ihr könnt "Rechtsextremismus nimmt zu" direkt unter dem Video anklicken:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1773312/ZDF-heute-journal-vom-12.-November-2012#/beitrag/video/1773312/ZDF-heute-journal-vom-12.-November-2012
Völkisches bzw. nationalistisches Denken ist eine ganz normale Einstellung
zum Schutz seines Landes, seiner angestammten Menschen und somit auch seiner Lebensgrundlage.
Der Artikel will implizieren, dass Schutz der eigenen Lebensgrundlage böse ist.
---
Nein, aber der Klopperhorst will das – und allen Bekloppten einreden, dass nur das "völkische bzw. nationalistische Denken" ein Allheilmittel für die Probleme der Welt sei.
Wenn er sich aber beidem nicht nur nicht anschließen, sondern "weit weg" davon sein will, gibt es nicht mehr so furchtbar viele Möglichkeiten, wie das gemeint sein kann.
Ach da gibt es durchaus möglichkeiten, davon abgesehen manchmal möchte man sowohl vom Linken und rechten Rand ganz weit sein, den ohne zweifel tummeln sich auch auf beiden Seiten sehr viele Idioten die nichts kapiert haben. zu viele Pseudorebellen und Möchtegernqwuerulanten und insbesondere bei den rechten viel zu viele Sesselfurzer, stammtischhelden und leute die nichts kapiert haben. Obwohl ich mich selber als Anarchist sehe und bestimmt nichts zur Mitte gehöre...
Langwitsch
13.11.2012, 18:12
Der Beitrag zum Thema gestern im Heute-Journal war an Impertinenz kaum zu überbieten. Der Tenor: "Rechts Denkende sind ungebildet und dumm. Sie geben Ausländern für alles die Schuld." - Einfach unerträglich.
Schaut selbst mal, ihr könnt "Rechtsextremismus nimmt zu" direkt unter dem Video anklicken:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1773312/ZDF-heute-journal-vom-12.-November-2012#/beitrag/video/1773312/ZDF-heute-journal-vom-12.-November-2012
Bei Arnold hat dieser Beitrag und andere dieser Sorte seinen Zweck erfüllt.
Sauerländer
13.11.2012, 18:12
Nein, aber der Klopperhorst will das – und allen Bekloppten einreden, dass nur das "völkische bzw. nationalistische Denken" ein Allheilmittel für die Probleme der Welt sei.
Davon sprach er nicht - nur davon, dass es normal sei. Und insofern ist sein Vorwurf gegen diesen Artikel keineswegs unberechtigt.
Kindergartengeschwätz ohne Substanz!
Dümmliches Gekrächze eines schwarzen Rabenvogels.
[/SIZE][/FONT]
Im Gegensatz zu Dir hinterhältigem Schwätzer haben die meisten Ostdeutschen aufgrund persönlicher Erfahrungen die Verlogenheit und Scheinheiligkeit der grassierenden Multikultipropaganda erkannt. Viele haben festgestellt, daß aufgrund der massiven Überfremdung mit inkompatiblen Einwanderern sich vor allem Westdtl. in einem rasanten Ausmaß verändert, daß langfristig die kulturelle und ethnische Identität der Deutschen gefährdet ist.
Und noch etwas Du elender Hetzer, hier im Osten wurde eine Diktatur zum teufel gejagd, von der die meisten Menschen in Ost und West geglaubt hatten, daß die für immer und ewig im Sattel sitzt. In Deiner Arroganz, Anmaßung und Überheblichkeit bist Du unfähig zu erkennen, daß man im Osten für diktatorische Anwallungen weit sensibler als im Westen ist. Aber Kreaturen Du wie bekommen noch eine feuchte Hose allein beim Gedanken daran, daß die Demokratie Stück für Stück über Bord geworfen ist. Das was Du Würstchen Dir als Demokratie einbildest, ist nichts weiter als eine neue diktatorische Variante.
Der Beitrag zum Thema gestern im Heute-Journal war an Impertinenz kaum zu überbieten. Der Tenor: "Rechts Denkende sind ungebildet und dumm. Sie geben Ausländern für alles die Schuld." - Einfach unerträglich.
Genau! ich finde die Dummheit einiger brownies einfach unerträglich und ihre Unbildung erschreckend! Allerdings ist natürlich auch hier eine pauschale Verurteilung fehl am Platz, übrigens genauso wie bei den Türken, den Afrikanern und überhaupt, wenn es um Teile eines Volkes oder gar ganze Völker und Rassen geht. Da haben die Worte "immer" und "nie", sowie "alle", "keiner" und "jeder" nichts verloren.
Sprecher
13.11.2012, 18:16
Genau! ich finde die Dummheit einiger brownies einfach unerträglich und ihre Unbildung erschreckend!
Und ich finde es amüsant daß sich solche Gestalten wie du für intelligent und gebildet halten.
Langwitsch
13.11.2012, 18:16
Im Gegensatz zu Dir hinterhältigem Schwätzer haben die meisten Ostdeutschen aufgrund persönlicher Erfahrungen die Verlogenheit und Scheinheiligkeit der grassierenden Multikultipropaganda erkannt. Viele haben festgestellt, daß aufgrund der massiven Überfremdung mit inkompatiblen Einwanderern sich vor allem Westdtl. in einem rasanten Ausmaß verändert, daß langfristig die kulturelle und ethnische Identität der Deutschen gefährdet ist.
Und noch etwas Du elender Hetzer, hier im Osten wurde eine Diktatur zum teufel gejagd, von der die meisten Menschen in Ost und West geglaubt hatten, daß die für immer und ewig im Sattel sitzt. In Deiner Arroganz, Anmaßung und Überheblichkeit bist Du unfähig zu erkennen, daß man im Osten für diktatorische Anwallungen weit sensibler als im Westen ist. Aber Kreaturen Du wie bekommen noch eine feuchte Hose allein beim Gedanken daran, daß die Demokratie Stück für Stück über Bord geworfen ist. Das was Du Würstchen Dir als Demokratie einbildest, ist nichts weiter als eine neue diktatorische Variante.
:gp:
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 18:18
Ach und deswegen wandern immer mehr "Ossis" in den Westen? Zu den "Wessis"?
quelle
http://www.l-iz.de/Bildung/Forschung/2010/09/20-Jahre-deutsche-Einheit-Die-deutsch-deutsche-Binnenmigration.html
zitat
Die deutsch-deutsche Binnenmigration und die Ostdeutschen, die auf keinen Fall wiederkommen
Ralf Julke
23.09.2010
http://www.l-iz.de/servlets/images/3661108_2/binary_content_files/store/3661108v2.jpgDeutsch-deutsche Binnenwanderungen.
Foto: Ralf Julke
Wenn man immer wieder die Zahlen der Abwanderung aus Ostdeutschland nach Westdeutschland hört oder liest, bleiben es trotzdem meist anonyme Zahlen. Immerhin sind nach offiziellen Schätzungen seit 1990 rund 2 Millionen Ostdeutsche in den Westen der Republik ausgewandert. Nicht ganz freiwillig in vielen Fällen.
Sauerländer
13.11.2012, 18:19
Ach da gibt es durchaus möglichkeiten, davon abgesehen manchmal möchte man sowohl vom Linken und rechten Rand ganz weit sein, den ohne zweifel tummeln sich auch auf beiden Seiten sehr viele Idioten die nichts kapiert haben. zu viele Pseudorebellen und Möchtegernqwuerulanten und insbesondere bei den rechten viel zu viele Sesselfurzer, stammtischhelden und leute die nichts kapiert haben.
Mal abgesehen von meiner Hinzufügung, dass die Rechten dafür nicht so viele materiell abgesicherte, satt gewordene Hippiemoralisten haben - ist das grundsätzlich richtig. Aber die Feststellung, dass sich in einem jeweiligen Spektrum auch ne Menge Vollpfosten tummeln, ist ja was anderes als der Entschluss, sich grundsätzlich von einem solchen Bereich (und nicht nur den Vollpfosten in ihm) zu distanzieren.
Obwohl ich mich selber als Anarchist sehe und bestimmt nichts zur Mitte gehöre...
Sondern, wie Du uns mit dem Fähnchen in Deiner Signatur andeutest, zur kommunistischen Unterschule des Anarchismus - und damit letztlich doch in eine der Gruppierungen, die wir hart linksaussen finden. Das ändert ja nix daran, dass Ihr Euch da etwa mit Stalinisten heftigst in die Köppe kriegt - hat ja keiner behauptet, im einen Lager wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Bei Arnold hat dieser Beitrag und andere dieser Sorte seinen Zweck erfüllt.
"Diese Sorte" ist im Westen leider sehr groß. Wie kann sich eine Öffentlich-Rechtliche Sendeanstalt, die von Gebühren von allen Deutschen lebt, herausnehmen, einen Teil der Kunden zu diskriminieren?
Schwarzer Rabe
13.11.2012, 18:20
Dümmliches Gekrächze eines schwarzen Rabenvogels.
Gibts im Innenhof auch Gullydeckel oder wo kommst du aufeinmal daher? Hat bestimmt wer Essensreste in den Hof gekippt.
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 18:20
:gp:
So, was ist an diesem posting denn so toll, hm? Weltfremd und beleidigend ohne Substanz nenne ich das mal. Wundert mich nicht, das du so etwas toll findest.
Karl_Murx
13.11.2012, 18:22
Das sind schon viel zu viele! Insbesondere dann, wenn man die sarrazinsche Genetiklehre und die Vermehrungsrate dieser deutschen Irregeleiteten einkalkuliert.
Ich bin in der sozialistischen DDR aufgewachsen und habe dort noch gelernt, daß sich die menschlichen Eigenschaften in einem Wechselspiel von ererbten Anlagen und der Umwelt herausbilden. Über den Anteil der beiden Aspekte wird seit Jahrzehnten gestritten; in den neueren Forschungen wird beim IQ dabei ein Anteil bis zu 80 % genannt. Auf diese neueren Ergebnisse bezieht sich Sarrazin in seinem Buch. Es geht dabei auch - nach den allgemein anerkannten Mendelschen Vererbungslehren - um den Durchschnitt der Intelligenz in einem bestimmten Bevölkerungspool, und das zählt in dieser Debatte.
Der DDR kann man nun nicht nachsagen, völkisch und nationalistisch gewesen zu sein. Dort hatte man sich aber interessanterweise vom sozialistischen Narrensaum aus den Stalin-Zeiten frei gemacht, wo die offizielle Lehre des Stalinschen Hofbiologen Lyssenko galt, gemäß dem es keine Verbung von Eigenschaften gäbe, da so etwas eine bürgerlich-kapitalistische Erfindung sei und letzten alles erlernbar wäre. Die Frage, warum dann aus einem in einem Amselnest bebrüteten Kuckucksei immer nur ein Kuckuck schlüpft, durfte damals niemand stellen, bei Gefahr für Freiheit, Leib und Leben. Leute wie Du scheinen bemüht, diese alten Zeiten wiederaufleben zu lassen.
Man erkennt auch, wie sehr das Zonenregime seine Ostdeutschen gehirngewaschen und vielen von ihnen über Jahrzehnte Verstand, Demokratieverständnis und Respekt vor menschlichen Werten aberzogen hat. Man hat ihnen die ganz linke Diktatur genommen, nun driften sie ganz nach rechts. Was sind das nur für urteilsunfähige Schwachköpfe?[/SIZE][/FONT]
Wer ein Beispiel für einen guterzogenen, satten und zufriedenen Sklaven sucht, der eifrig die Ansichten seiner Besitzer verbreitet, findet es bei Dir.
Du bist doch selten dämlich.
Du redest dauernd von Ausländern. Hier wird von Musels geredet.
Ob du das je begreifst ?
ich habe in vorherigen posts deutlich daraufhingewiesen dass menschen nicht wegen ihrer herkunft, ihres aussehens oder ihrer RELIGION diskriminiert werden sollen.
das nächste mal bitte genauer lesen bevor du mir so was unterstellst!
Sauerländer
13.11.2012, 18:24
Ach und deswegen wandern immer mehr "Ossis" in den Westen? Zu den "Wessis"?
Weil manch einer davon nicht nur sich selbst versorgen muss, und das halt ´n bisschen schwierig wird, wenn´s keine Arbeit in der Gegend gibt? Das hält einen nicht davon ab, das Kotzen über das zu kriegen, in was man da zieht.
So, was ist an diesem posting denn so toll, hm? Weltfremd und beleidigend ohne Substanz nenne ich das mal. Wundert mich nicht, das du so etwas toll findest.
Wiedermal türkische Einmischung in innerdeutsche Angelegenheiten ?:schreck:
Von der innerdeutschen Dynamik versteht euresgleichen soviel , wie Buschmänner in Namibia von der Kernfusion .....
Mal abgesehen von meiner Hinzufügung, dass die Rechten dafür nicht so viele materiell abgesicherte, satt gewordene Hippiemoralisten haben - ist das grundsätzlich richtig. Aber die Feststellung, dass sich in einem jeweiligen Spektrum auch ne Menge Vollpfosten tummeln, ist ja was anderes als der Entschluss, sich grundsätzlich von einem solchen Bereich (und nicht nur den Vollpfosten in ihm) zu distanzieren.
Sondern, wie Du uns mit dem Fähnchen in Deiner Signatur andeutest, zur kommunistischen Unterschule des Anarchismus - und damit letztlich doch in eine der Gruppierungen, die wir hart linksaussen finden. Das ändert ja nix daran, dass Ihr Euch da etwa mit Stalinisten heftigst in die Köppe kriegt - hat ja keiner behauptet, im einen Lager wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Ja da gehöre ich hin, da hast du natürlich recht. aber ob ich noch glaube das sich was ändern. ich bin in letzter zeit recht pessimistisch gewurden im Bezug auf irgendeine Gruppierung die irgend etwas ändern kann.
Langwitsch
13.11.2012, 18:26
Es ist als ohne Substanz wenn romeo1 behauptet, dass es die Bürger waren, die in der DDR gegen das System aufbegehrt haben?! Und warum wundert dich das gar nicht, wenn ich diesen Beitrag toll finde?
Blöd, Freund Romeo, deine Argumentation ist leider ein wenig blöd, vielleicht sogar saublöd: (Nicht auszudenken, wenn das ZDF nun ausgerechnet dich beobachtet und dann Rückschlüsse auf alle "Rechten" gezogen hätte. Das gäbe denn doch ein unrechtes(!) Zerrbild.
1.
Ostdeutschen aufgrund persönlicher Erfahrungen die Verlogenheit und Scheinheiligkeit der grassierenden Multikultipropaganda erkannt.
Wie denn das? War die DDR als Land ungezügelter Einwanderung bekannt? Begrüßungsgeld am Checkpoint Charlie für alle Türken und Albaner? Strohhüte für Marokkaner?
2.
hier im Osten wurde eine Diktatur zum teufel gejagd, von der die meisten Menschen in Ost und West geglaubt hatten, daß die für immer und ewig im Sattel sitzt. In Deiner Arroganz, Anmaßung und Überheblichkeit bist Du unfähig zu erkennen, daß man im Osten für diktatorische Anwallungen weit sensibler als im Westen ist.
Im Osten wurde überhaupt nichts "zum Teufel gejagd" oder konnte man dich SED Bonzen jagend im Westfernsehen beobachten? Wäre mir neu! Die DDR war pleite und die Russen haben sich von diesem Kostenblock ruck zuck befreit. Der Kohl wollte das geschenk erstmal garnicht annehmen, das war ihm nicht geheuer, aber man hatte es ihm derart aufgedrängt, dass er schlecht nein sagen konnte. Hinterher hat er sich dann natürlich als Befreier feiern lassen.
Man kann auch nicht sagen, man wäre "im Osten" sensibler gegen "diktatorische Anwallungen" [gemeint ist wohl "Anwandlungen"] gewesen als im Westen. Im Osten hat man Jahrzehnte vor einer Rätediktatur gekuscht, während der Westen la dolce vita gefeiert hat. Da war nix mit sensibel "im Osten", da war alles mit deutscher Radfahrsportlichkeit: nach oben buckeln, nach unten treten...
Sauerländer
13.11.2012, 18:29
Ja da gehöre ich hin, da hast du natürlich recht. aber ob ich noch glaube das sich was ändern. ich bin in letzter zeit recht pessimistisch gewurden im Bezug auf irgendeine Gruppierung die irgend etwas ändern kann.
Willkommen im Verein der Verzweifelnden.
Allerdings - man muss sich den Glauben bewahren.
Selbst wenn das einzige Argument dafür noch ist, dass der Gegner es gerne sähe, wenn man ihn verlöre.
So ?
Dann denke mal weiter ....
Wo war das System auf Erhalt und Konservierung des bestehenden status quo fixiert und verlagerte die " besseren Zeiten " in eine unbestimmte Zukunft ? Unter Einsatz aller brutalen Machtmittel
und jeglicher verfügbarer Propaganda ?
Kennst du nicht ? Ich schon .......
Es gibt aber Nationalisten in jeder Nation. So gibt es beispielsweise auch viele türkische Nationalisten, die in Deutschland leben und hier versuchen die Dinge in ihre Richtung zu lenken. Solche Leute werde aber komischerweise von den Linken beklatscht und sogar oftmals unterstützt. Im Gegensatz dazu wird deutscher Nationalismus und Patriotismus verteufelt. Ich nenne das mit zweierlei Maß messen!
Die Türken verachten die Kurden, die Araber die Israelis, die Kosovaren die Serben usw., dazu hört man komischerweise nie etwas aus der linken Ecke, aber wehe ein Deutscher wagt mal zu sagen, daß in unserem Land zuviele Ausländer sind, dann ist er sofort ein Nazi!
Ich nenne das Blödsinn! Denn extremer Nationalismus und der Widerstand gegen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung werden von keiner demokratischen Partei "beklatscht" oder "unterstützt". Jede Art von Menschenverachtung und Verstoß gegen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung wird geächtet und ggf. strafrechtlich verfolgt. Dabei gibt es auch für deutsche Neonazis keine Extrawürstchen!
Sauerländer
13.11.2012, 18:31
1.
Wie denn das? War die DDR als Land ungezügelter Einwanderung bekannt? Begrüßungsgeld am Checkpoint Charlie für alle Türken und Albaner? Strohhüte für Marokkaner?
Nein, im Gegenteil - aber genau darum geht es doch.
In der DDR blieb man von soetwas verschont, in der BRD hat man vor Augen, wohin es einen führt.
Neuste Meldung: NPD geht vor das Bundesverfassungsgericht - um ihre Verfassungstreue bestätigen zu lassen. Es ist das erste Mal, dass ein Partei das in Deutschland tut.
http://www.focus.de/politik/deutschland/antrag-beim-verfassungsgericht-npd-laesst-verfassungstreue-in-karlsruhe-gerichtlich-pruefen_aid_859947.html
Willkommen im Verein der Verzweifelnden.
Allerdings - man muss sich den Glauben bewahren.
Selbst wenn das einzige Argument dafür noch ist, dass der Gegner es gerne sähe, wenn man ihn verlöre.
Meinen Glauben habe ich nicht verloren, ich sehe aber keine Gruppierung eben die momentan in der Lage wäre etwas zu ändern. Man kann über die Mitte denken was man will, aber die klügeren köpfe sind dort.....
Siegfriedphirit
13.11.2012, 18:32
- rechts ist für mich eigentlich die FDP, CDU/CSU die wollen zwar Volksparteien sein...wenn die Parteien sich streiten, wer wo steht, so nimmt die CDU/CSU stehts rechts von der Mitte den Platz ein...? Also denken die Ostdeutschen doch an die CDU-ja an wen sonst?
Und viele in der CDU vertreten auch jenes verpöhnte Gedankengut, wie Ausländerfeindlichkeit usw. die schei...auf den Quark den ihre Parteispitze von sich gibt, nur um Wähler von weiter links nicht zu verprellen.
Und ohne Verfassungsschutz gibt es im Osten garkeine Partei, die noch weiter rechts stehen würde als die CDU...abgesehen von einigen Heimatvereinen, die da begeleitet vom VS, ab und an mal ihre Trachten zeigen müssen ... die welche noch die Götter der Wikinger (oder so) verehren... Wer in der heutigen Zeit nach Odin ruft, ist doch von gestern und nicht hip oder in. Der Osten steht also nicht weiter rechts als wie die CDU wirklich im Innersten ist - nicht wie sie sich nach außen gerne zeigt.
Und ich finde es amüsant daß sich solche Gestalten wie du für intelligent und gebildet halten.
ne, nicht "halten". Das ist keine "Annahme", das ist ein schönes, rundes Dogma!
Sauerländer
13.11.2012, 18:33
So ?
Dann denke mal weiter ....
Wo war das System auf Erhalt und Konservierung des bestehenden status quo fixiert und verlagerte die " besseren Zeiten " in eine unbestimmte Zukunft ? Unter Einsatz aller brutalen Machtmittel
und jeglicher verfügbarer Propaganda ?
Kennst du nicht ? Ich schon .......
Hast Du den Eindruck, dass wir kurz vor einer Revolution stehen?
Ich, ehrlich gesagt, nicht.
Sauerländer
13.11.2012, 18:34
Meinen Glauben habe ich nicht verloren, ich sehe aber keine Gruppierung eben die momentan in der Lage wäre etwas zu ändern. Man kann über die Mitte denken was man will, aber die klügeren köpfe sind dort.....
Sicher. Weil sie lieber am Futtertrog sitzen. Was sagt uns das über den charakterlichen Wert der Klugheit?
Jede Art von Menschenverachtung und Verstoß gegen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung wird geächtet und ggf. strafrechtlich verfolgt. Dabei gibt es auch für deutsche Neonazis keine Extrawürstchen!
Sag mal , korreliert bei dir noch irgendwas die Wahrnehmung ?
Extrawürstchen gibts für " Neonazis " bestimmt nicht denn Mahler fasste bekanntlich 15 Jahre ab , brachte jedoch niemanden um ...im Gegensatz zu den Fällen migrantischer Tot -Treter mit
ganz anderen Strafzumessungen ....
Nimmst du das wahr oder rauscht das vorbei .....?:cool:
Also jetzt will ich dir mal eines erzählen:
Du behauptest, Antifa zu sein. Vollkommener Quatsch, denn dann wüsstest du, was ablaufen würde.
Aufmärsche und Veranstaltungen von Nazis, Rechten oder Nationalisten, wie immer du sie nennen möchstest, verlaufen in der Regel harmlos und gesittet, und vor allen Dingen stets gewaltfrei.
Es sei denn, es handelt sich um Vernastaltungen, die die Antifa im Rechten Namen inzeniert und dort unnötige Gewalt sogar gegen Unschuldige verübt, nur um die Rechte Abteilung in schlechtem Licht darstehen zu lassen.
Das wahre gewalttätige Gesindel kommt von der Antifa und sonst nirgenwo her.
Mach dich erst mal schlau, bevor du hier haltlose Sprüche in die Runde wirfst.
Der wahre Nationalist tritt dafür ein, das sein Land lebenswert für die nationalen Bürger wird und nicht ausschließlich lebenswert für zugezogenene Bereicherer und Hart4 Schmarotzer.
Hab fertich.
moment mal wenn du meine posts gelesen hättest dann wäre dir aufgefallen dass ich NIEMALS behauptet habe dass immer nazis gewalttätig während demos sind!!!
ich kritisiere lediglich die gewaltbereitschaft nazis gegenüber menschen anderer herkunft oder des anderen glaubens....
ein tipp:genau lesen hilft!!!!!
und ein nationalist ist nicht immer gleich ein nazi! wobei ich beides nicht ausstehen kann....
Felix Krull
13.11.2012, 18:37
und ein nationalist ist nicht immer gleich ein nazi! wobei ich beides nicht ausstehen kann....
Gut, daß Du das endlich mal klargestellt hast.
(Als wenn's nicht sowieso für jeden ersichtlich gewesen wäre).
Dafür gibt's Rot! :D
Ahhh ja! Und kommunistische Staaten sind das demokratische Paradies der Werktätigen...
...schon klar!
keiner spricht von demokratie.....schon mal marx gelesen????
könnte hilfreich sein wenn man sich zu diesem thema unbedingt äußern muss.
Sicher. Weil sie lieber am Futtertrog sitzen. Was sagt uns das über den charakterlichen Wert der Klugheit?
Nein sie wissen wie sie agieren können staatsfeindliche Gruppierungen klein und schwach zu halten...
Nein, im Gegenteil - aber genau darum geht es doch.
In der DDR blieb man von soetwas verschont, in der BRD hat man vor Augen, wohin es einen führt.
jo, schon klar, aber das war einfach blöd formuliert - "aufgrund persönlicher Erfahrung"...eben nicht...da waren keine persönlichen Erfahrungen und weil man eben nicht langsam in diese Situation hineingewachsen ist wie die Westdeutschen, die ab '45 ganz munter multikulturellen Austausch betrieben und deswegen eine deutlich höhre Toleranzschwelle entwickelt haben, stehen nun die "ossis", also unsere Schwestern und Brüder aus dem ehemaligen Osten diesem Phänomen hilf- und verständnislos gegenüber.
Hast Du den Eindruck, dass wir kurz vor einer Revolution stehen?
Ich, ehrlich gesagt, nicht.
Nein , dazu sind die Drucksituationen noch nicht breit genug verteilt .
Vor allem die Leute im Westen die zu großen Teilen noch über Vermögen verfügen ( in den noch marktwirtschaftlichen Jahren aufgebaut ) sind noch nicht so betroffen ,
daß sie Entrechtung und Entreicherung wahrnehmen .
Ich wage kein Prognose ...dazu gehen die Dinge zu unregelmäßig . ZB. könnte ein Börsencrash jeden Tag erfolgen oder der EURO kollabieren ......oder sie schleicht eben
von Propaganda befeuert weiter - die Zombie- Leiche BRD ......
Man muss also wegen Adolf widerstandslos alles mit sich machen lassen?
Was für ein Quatsch! Aber vernünftige Menschen kennen natürlich die Geschichte ihres Volkes und lernen aus ihr. Und eine Lehre lautet: Wehret den Anfängen!
Klopperhorst
13.11.2012, 18:42
Kooperation zwischen Ländern, Handel, Kulturaustausch ... all das hatten wir
in souveränen Nationalstaaten auch (wahrscheinlich sogar besser als heute,
da die Qualität des Kulturaustausches durch genügend eigene Kultur der Völker
erhöht wurde).
Dazu brauchen wir keinen EU-Zentralstaat und v.a. keine fremden Völker
auf deutschem Boden.
---
Eine menge:
es gibt dumme Schweine
und es gibt kluge Schweine.
Charakter? Nicht in der Politik. Nicht in der Bank. Nicht dort, wo die Macht lockt. Klugheit und Charakter gibt es nur in der Anarchie. Also bei mir.
die Westdeutschen, die ab '45 ganz munter multikulturellen Austausch betrieben und deswegen eine deutlich höhre Toleranzschwelle entwickelt haben, stehen nun die "ossis", also unsere Schwestern und Brüder aus dem ehemaligen Osten diesem Phänomen hilf- und verständnislos gegenüber.
falsch - Ostdeutsche haben Erfahrungen machen dürfen mit Vietnamesen , Kubanern , Angolanern , Algeriern , Äthiopiern , Ungarn , Polen ....sämtlich als Azubis oder Gastarbeiter und mit
Sowjetsoldaten ( nicht alle waren davon Russen) als Besatzern .....
Natürlich nicht in jedem Dorf ....
Gut, daß Du das endlich mal klargestellt hast.
(Als wenn's nicht sowieso für jeden ersichtlich gewesen wäre).
Dafür gibt's Rot! :D
da wären wir mal wieder beim thema: diskriminierung andersdenkender:Dsiehste da wird es mal wieder deutlich die meinung anderer nicht stehen lassen können
aber lass gut mit rot kann ich leben: ROT IST EINE SCHÖNE FARBE ^^ viva la revoluciòn!
Jeder diskriminiert. Andauernd.
Diskriminierung ist ein Grundzug normalen menschlichen Verhaltens.
Nein. Ich halte es für bedenklich, dass du so oberflächlich und pauschal vermutlich von dir selbst auf andere Menschen schließt.
Sauerländer
13.11.2012, 18:47
Nein sie wissen wie sie agieren können staatsfeindliche Gruppierungen klein und schwach zu halten...
Dazu muss man aber erstmal den Willen haben, das zu tun.
Und da ist in meinen Augen klar zu beobachten, dass es unter den Denker und brauchbaren Köpfen meistens zwei Sorten von Leuten sind, die am Rand landen: Idealisten - und Leute, die aus verschiedenen Gründen eh nicht mehr viel zu verlieren haben. Für Leute, die nicht ein gewisses Ausmaß an "Das Ideal steht über allen anderen Erwägungen" haben, ist es halt nicht sonderlich attraktiv, politisch am Rand zu landen. Der Karriere ist es meistens nicht förderlich, man verdient kein Geld damit, Freunde findet man damit auch eher nicht in dem Ausmaß, in dem man sie dadurch verliert. Man hat potentiell andauernd die Staatsmacht im Haus, muss sich auch darauf einstellen, hin und wieder mal ne Weile hinter geschlossenen Toren zu verbringen. Uswusf.
Um das auf sich zu nehmen, muss man schon starke Überzeugungen haben.
Die haben viele von den Futtertröglern halt nicht, die sind eher opportunistisch. Würden sich dementsprechend bei einem Systemwechsel auch an andere Verhältnisse anpassen.
Gibts im Innenhof auch Gullydeckel oder wo kommst du aufeinmal daher? Hat bestimmt wer Essensreste in den Hof gekippt.
Du gibst immer einen Müll von Dir, eher wie gequirrtle Scheiße, einfach nur Mist ! Werde nur ungern ordinär, aber mal muß es sein !
Sauerländer
13.11.2012, 18:48
Nein. Ich halte es für bedenklich, dass du so oberflächlich und pauschal vermutlich von dir selbst auf andere Menschen schließt.
Das ist mal wieder völliger Unfug.
Diskriminierung heißt Ungleichbehandlung. Mehr nicht.
Das hat nur aufgrund unserer reich seltsamen Zeitumstände automatisch schon den Klang des Illegitimen, obwohl menschliche Existenz gar nicht anders funktioniert.
Schwarzer Rabe
13.11.2012, 18:49
Du gibst immer einen Müll von Dir, eher wie gequirrtle Scheiße, einfach nur Mist ! Werde nur ungern ordinär, aber mal muß es sein !
Arnold ist gequirlte Scheiße, von daher ist es mehr als passend.
Zu extremes nationales Denken auch nicht.
Aber was heisst denn extrem?
Kooperation zwischen Ländern, Handel, Kulturaustausch ... all das hatten wir
in souveränen Nationalstaaten auch.
Dazu brauchen wir keinen EU-Zentralstaat und v.a. keine fremden Völker
auf deutschem Boden.
---
Die Sache mit dem "deutschen Boden" hatte ich ja schon mal angesprochen. Das ist ein äußerst diffiziles Thema! Kommt darauf an, wie weit der Blick zurückreicht. Israel hatte auch schon vor 1000 Jahren Palästina besiedelt und war dann wieder verschwunden. Da gibt heute nicht alle Welt etwas drauf. Vorbei, die Karten sind neu gemischt. Amerika spricht auch von "amerikanischem Boden". Die Indianer werden dazu nicht mehr befragt. Dabei ist das in historischen Dimensionen gesehen nicht sehr lange her! Vorbei, die Karten werden neu gemischt. Und der deutsche Boden? Hm, hm! Du weißt, das ist ja auch unter den Nationalisten sehr umstritten, je nach Temperament cholerisch bis melancholisch wird da diskutiert. Je nachdem, wie weit man zurück geht, verändert sich die Ausdehnung des "deutsche Bodens" erheblich.
Abgesehen natürlich generell davon, dass "Eigentum" an Boden sowieso ein Unding ist (aber gut, das ist eine andere Baustelle, da will ich hier nicht streiten).
Wie also definieren wir den "deutschen Boden"? Definieren müssen wir ihn, wenn wir ihn mit bestimmten Rechten belegen wollen. Aber wie genau? Nach manchen Aussagen müssten wir eigentlich auch den Polen das Betreten von Polen verbieten, denn schließlich... aber lassen wir auch das. Mir fällt dazu absolut nichts ein, ne Idee irgendwo?
Blöd, Freund Romeo, deine Argumentation ist leider ein wenig blöd, vielleicht sogar saublöd: (Nicht auszudenken, wenn das ZDF nun ausgerechnet dich beobachtet und dann Rückschlüsse auf alle "Rechten" gezogen hätte. Das gäbe denn doch ein unrechtes(!) Zerrbild.
1.
2.
Im Osten wurde überhaupt nichts "zum Teufel gejagd" oder konnte man dich SED Bonzen jagend im Westfernsehen beobachten? Wäre mir neu! Die DDR war pleite und die Russen haben sich von diesem Kostenblock ruck zuck befreit. Der Kohl wollte das geschenk erstmal garnicht annehmen, das war ihm nicht geheuer, aber man hatte es ihm derart aufgedrängt, dass er schlecht nein sagen konnte. Hinterher hat er sich dann natürlich als Befreier feiern lassen.
Man kann auch nicht sagen, man wäre "im Osten" sensibler gegen "diktatorische Anwallungen" [gemeint ist wohl "Anwandlungen"] gewesen als im Westen. Im Osten hat man Jahrzehnte vor einer Rätediktatur gekuscht, während der Westen la dolce vita gefeiert hat. Da war nix mit sensibel "im Osten", da war alles mit deutscher Radfahrsportlichkeit: nach oben buckeln, nach unten treten...
Dir fehlen offensichtlich einige entscheidende Gehirnwindungen um zu erkennen, daß man im Osten weit sensibler ist, was aufgezwängte Meinungen, Denk- und Redeverbote betrifft.
Außerdem lasse ich mir von einem blinden Schwätzer nicht vorbeten, wie der Umsturz 1989 gelaufen ist. Denn davon hast Du offensichtlich keine Ahnung, deshalb solltest Du hier nicht so eine dicke Lippe riskieren. Das im Laufe des jahres 1989 etwas passieren wird, das einem schon seit Anfang des Jahres bekannt. Nur das Du damals (und offensichtlich noch heute) in die Windeln gemacht hast, kannst Du das natürlich nicht wissen. Außerdem Du Schwätzerin ging es mir nicht in erster Linie um die verfehlte Einwanderungspolitik sondern um die Mittel und Methoden derer man sich bedient, um pol. unkorr. Meinungen zu diffamieren.
Sauerländer
13.11.2012, 18:52
jo, schon klar, aber das war einfach blöd formuliert - "aufgrund persönlicher Erfahrung"...eben nicht...da waren keine persönlichen Erfahrungen und weil man eben nicht langsam in diese Situation hineingewachsen ist wie die Westdeutschen, die ab '45 ganz munter multikulturellen Austausch betrieben und deswegen eine deutlich höhre Toleranzschwelle entwickelt haben, stehen nun die "ossis", also unsere Schwestern und Brüder aus dem ehemaligen Osten diesem Phänomen hilf- und verständnislos gegenüber.
Ich würde eher sagen:
Weil man sie nicht langsam gekocht hat wie den Frosch in dem bekannten Beispiel, sondern unvermittelt in brodelndes Wassen geschmissen hat, fällt denen im Gegensatz zu den Wessis noch auf, was für ein Irrsinn hier abläuft.
Dafür haben sie sogar sehr nützliche persönliche Erfahrungen, nämlich den direkten Vergleich zwischen einem dezidiert nichtmultikulturalistischen Staat und einem erheblich multikulturalistischen. Im Gegensatz zu uns, die wir subtil und langsam genug beackert wurden, um an keinem Punkt wach zu werden und zu sagen: Stop!
Sauerländer
13.11.2012, 18:53
Eine menge:
es gibt dumme Schweine
und es gibt kluge Schweine.
Charakter? Nicht in der Politik. Nicht in der Bank. Nicht dort, wo die Macht lockt. Klugheit und Charakter gibt es nur in der Anarchie. Also bei mir.
Man könnte auf die Idee kommen, das für politische Propaganda zu halten... :D
moment mal wenn du meine posts gelesen hättest dann wäre dir aufgefallen dass ich NIEMALS behauptet habe dass immer nazis gewalttätig während demos sind!!!
ich kritisiere lediglich die gewaltbereitschaft nazis gegenüber menschen anderer herkunft oder des anderen glaubens....
ein tipp:genau lesen hilft!!!!!
Egal was Du uns wissen lassen willst, ich glaubs nicht, das es die Nazis sind, die die Steine schmeißen ! Wären ja schön doof, so, als wenn sie um Prügel bitten würden ! !
Und wenn dieses Überlegen dazu führt, dass man Deutschland als überfremdet ansieht, und etwas dagegen unternehmen möchte?
Du hast (bewusst?) den Zwischenschritt vergessen, denn zwischen "Meinungsbildung" und "Unternehmung" muss in jedem Falle die Verifizierung der "Meinung" erfolgen! Und dann kommt heraus, dass "Überfremdung" nur ein bewusst gepflegtes und negativ aufgebauschtes Propagandamärchen bestimmter Gruppierungen ist. Der Verifizierungsprozess wiederum hat große Auswirkungen auf die "Unternehmung", die folglich höchst differenziert zu sein hat.
Man könnte auf die Idee kommen, das für politische Propaganda zu halten... :D
Aber was! Nönö...
Arnold ist gequirlte Scheiße, von daher ist es mehr als passend.
Vielleicht hast Du ja sogar recht, kenn mich eben nicht umfangreich genug mit der Materie " Scheiße " aus !
Ja, wenns um Schweine oder Rinderscheiße ginge, da könnt ich sogar weiterhelfen !
Dazu muss man aber erstmal den Willen haben, das zu tun.
Und da ist in meinen Augen klar zu beobachten, dass es unter den Denker und brauchbaren Köpfen meistens zwei Sorten von Leuten sind, die am Rand landen: Idealisten - und Leute, die aus verschiedenen Gründen eh nicht mehr viel zu verlieren haben. Für Leute, die nicht ein gewisses Ausmaß an "Das Ideal steht über allen anderen Erwägungen" haben, ist es halt nicht sonderlich attraktiv, politisch am Rand zu landen. Der Karriere ist es meistens nicht förderlich, man verdient kein Geld damit, Freunde findet man damit auch eher nicht in dem Ausmaß, in dem man sie dadurch verliert. Man hat potentiell andauernd die Staatsmacht im Haus, muss sich auch darauf einstellen, hin und wieder mal ne Weile hinter geschlossenen Toren zu verbringen. Uswusf.
Um das auf sich zu nehmen, muss man schon starke Überzeugungen haben.
Die haben viele von den Futtertröglern halt nicht, die sind eher opportunistisch. Würden sich dementsprechend bei einem Systemwechsel auch an andere Verhältnisse anpassen.
Den Willen, aber ich denke alle Gruppierungen würden sich zusammentun, da sind die Gräben einfach zu gross, doch selbst wenn danach bricht das Chaos...
Sauerländer
13.11.2012, 18:57
Nein , dazu sind die Drucksituationen noch nicht breit genug verteilt .
Vor allem die Leute im Westen die zu großen Teilen noch über Vermögen verfügen ( in den noch marktwirtschaftlichen Jahren aufgebaut ) sind noch nicht so betroffen ,
daß sie Entrechtung und Entreicherung wahrnehmen .
Ich wage kein Prognose ...dazu gehen die Dinge zu unregelmäßig . ZB. könnte ein Börsencrash jeden Tag erfolgen oder der EURO kollabieren ......oder sie schleicht eben
von Propaganda befeuert weiter - die Zombie- Leiche BRD ......
Und je länger sie weiterschleicht, desto unwahrscheinlicher wird es, dass man noch sinnvoll was wenden kann. Denn ab einem gewissen Zersetzungsausmaß ist einfach nichts mehr übrig, das es noch wert wäre, gerettet zu werden.
Da kann man dann allenfalls noch das ganze Land niederbrennen, damit wenigstens auch sonst niemand was davon hat. (Eine Idee, von der ich je nach Tagesform in ausgesprochen unterschiedlichem Ausmaß angetan bin)
Ich würde eher sagen:
Weil man sie nicht langsam gekocht hat wie den Frosch in dem bekannten Beispiel, sondern unvermittelt in brodelndes Wassen geschmissen hat, fällt denen im Gegensatz zu den Wessis noch auf, was für ein Irrsinn hier abläuft.
Dafür haben sie sogar sehr nützliche persönliche Erfahrungen, nämlich den direkten Vergleich zwischen einem dezidiert nichtmultikulturalistischen Staat und einem erheblich multikulturalistischen. Im Gegensatz zu uns, die wir subtil und langsam genug beackert wurden, um an keinem Punkt wach zu werden und zu sagen: Stop!
Sehr gut ! Ich glaube jedoch nicht , das sich zB. die Journaille so weit mal wagen würde in ihren Überlegungen ...deshalb sind die Ossis eben einfach potentielle " Nazis " !
Sprecher
13.11.2012, 18:58
ne, nicht "halten". Das ist keine "Annahme", das ist ein schönes, rundes Dogma!
Jaja. Der Dunning-Kruger-Effekt ist unter linksgrünen Gutmenschen weit verbreitet.
Schwarzer Rabe
13.11.2012, 18:58
Vielleicht hast Du ja sogar recht, kenn mich eben nicht umfangreich genug mit der Materie " Scheiße " aus !
Kenne ich mich auch nicht. Bei Arnold trifft dies aber zu, dem Nestbeschmutzer!
Ja, wenns um Schweine oder Rinderscheiße ginge, da könnt ich sogar weiterhelfen !
Das kannste deinem Freund Arnold an die Pinnwand tackern. Guten Tag!
Egal was Du uns wissen lassen willst, ich glaubs nicht, das es die Nazis sind, die die Steine schmeißen ! Wären ja schön doof, so, als wenn sie um Prügel bitten würden ! !
schön dass du und wissen lässt was du so denkst :bäh:....
Du hast (bewusst?) den Zwischenschritt vergessen, denn zwischen "Meinungsbildung" und "Unternehmung" muss in jedem Falle die Verifizierung der "Meinung" erfolgen! Und dann kommt heraus, dass "Überfremdung" nur ein bewusst gepflegtes und negativ aufgebauschtes Propagandamärchen bestimmter Gruppierungen ist. Der Verifizierungsprozess wiederum hat große Auswirkungen auf die "Unternehmung", die folglich höchst differenziert zu sein hat.
Jetzt sei mal so gut, Arnold! Du bist ja hier keiner von den Doofen.
denn zwischen "Meinungsbildung" und "Unternehmung" muss in jedem Falle die Verifizierung der "Meinung" erfolgen!
das hat der Sauerländer keineswegs vergessen, das findet leider einfach nicht statt! "muss...erfolgen" ist nicht richtig. "Müsste...erfolgen" wäre richtig, den leider erfolgt die Verifzierung der Meinung zum Argument nicht, wie man ja hier besonders "schön" sehen kann. Wo immer die "freie Meinung" postuliert wird, kommen die Argumente unter die Räder, denn eine meinung zu blöken ist viel leichter, als umständlich nach Arguemnten zu suchen, vor allem, wenn diese Argumente auch noch gültig sein sollen...
Sauerländer
13.11.2012, 19:00
Was für ein Quatsch! Aber vernünftige Menschen kennen natürlich die Geschichte ihres Volkes und lernen aus ihr. Und eine Lehre lautet: Wehret den Anfängen!
Dafür ist es leider viel zu spät, der Feind hat schon in guten Teilen sein Zerstörungswerk vollzogen.
Denn das ist eine ganz wesentliche Lektion aus der Geschichte: Wer den Feind definieren lässt, was Vernunft ist, was die eigenen Interessen sind - verliert.
Felix Krull
13.11.2012, 19:01
Das ist mal wieder völliger Unfug.
Diskriminierung heißt Ungleichbehandlung. Mehr nicht.
Das hat nur aufgrund unserer reich seltsamen Zeitumstände automatisch schon den Klang des Illegitimen, obwohl menschliche Existenz gar nicht anders funktioniert.
Arnold hat schon Probleme mit grundlegenden Definitionen und Logik, denn es gibt kein Wort, keinen Gedankengang und keine halbwegs neutrale Betrachtungsweise, die dieser "Mensch" nicht ideologisch gefärbten Prinzipien unterwerfen würde.
Du hingehen kommst mir vor wie Don Quixote de la Mancha: rennst stoisch wie ein Esel immer noch gegen Positionen an, denen nachweislich auch mit den besten, grundlegensten Argumenten einfach nicht beizukommen ist.
Hör mal auf Deine Feinde mehr zu lieben als Dich selbst, und fang an zu kämpfen. Die Anderen wollen nämlich gar nicht reden.
Sauerländer
13.11.2012, 19:02
Den Willen, aber ich denke alle Gruppierungen würden sich zusammentun, da sind die Gräben einfach zu gross, doch selbst wenn danach bricht das Chaos...
Mittlerweile nehme ich auch Chaos a la Tyler Durdan statt BRD. Gerne.
Freikorps
13.11.2012, 19:03
Ich nenne das Blödsinn! Denn extremer Nationalismus und der Widerstand gegen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung werden von keiner demokratischen Partei "beklatscht" oder "unterstützt". Jede Art von Menschenverachtung und Verstoß gegen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung wird geächtet und ggf. strafrechtlich verfolgt. Dabei gibt es auch für deutsche Neonazis keine Extrawürstchen!
Jaja, bei euch Linken ist jeder ein Neonazi, der nicht permanent mit dem Mainstream konform geht!
Sauerländer
13.11.2012, 19:03
Arnold hat schon Probleme mit grundlegenden Definitionen und Logik, denn es gibt kein Wort, keinen Gedankengang und keine halbwegs neutrale Betrachtungsweise, die dieser "Mensch" nicht ideologisch gefärbten Prinzipien unterwerfen würde.
Du hingehen kommst mir vor wie Don Quixote de la Mancha: rennst stoisch wie ein Esel immer noch gegen Positionen an, denen nachweislich auch mit den besten, grundlegensten Argumenten einfach nicht beizukommen ist.
Hör mal auf Deine Feinde mehr zu lieben als Dich selbst, und fang an zu kämpfen. Die Anderen wollen nämlich gar nicht reden.
Reden ist auch Kampf. Ideen kann man nicht totschießen. Wenn man es versucht, indem man Menschen erschießt, stärkt man Ideen mitunter nur noch.
Jaja, bei euch Linken ist jeder ein Neonazi, der nicht permanent mit dem Mainstream konform geht!
Arnold ist nicht links...
Geronimo
13.11.2012, 19:04
Arnold ist nicht links...
Stimmt. Arnold ist unten. Ganz weit unten.:ja:
Und je länger sie weiterschleicht, desto unwahrscheinlicher wird es, dass man noch sinnvoll was wenden kann. Denn ab einem gewissen Zersetzungsausmaß ist einfach nichts mehr übrig, das es noch wert wäre, gerettet zu werden.
Gut ,das du das ansprichst !
Das Zersetzungsausmaß ist jedenfalls schon so erheblich , daß die " Führung " ernsthaft Anläufe unternimmt , um die Verantwortung abzustoßen bzw. auf die höhere Ebene
der unfaßbaren , da anonymen " EU " zu heben ! Die sind keineswegs blöd - die vermuten ,da könnte ein Ventil aufgehen .....
[[[/B]Da kann man dann allenfalls noch das ganze Land niederbrennen, damit wenigstens auch sonst niemand was davon hat.
(Eine Idee, von der ich je nach Tagesform in ausgesprochen unterschiedlichem Ausmaß angetan bin) [B]]]
Ich hoffe doch nicht .....:D , das dies nötig wird ....obwohl , noch ein paar Millionen " Importfachkräfte " und der Laden ist schonmal nicht mehr finanzierbar ....
das könnte ein Auslöser werden ....
Felix Krull
13.11.2012, 19:05
Reden ist auch Kampf. Ideen kann man nicht totschießen. Wenn man es versucht, indem man Menschen erschießt, stärkt man Ideen mitunter nur noch.
Überzeugen kannst Du sie allerdings auch nicht.
Und nun?
ich habe in vorherigen posts deutlich daraufhingewiesen dass menschen nicht wegen ihrer herkunft, ihres aussehens oder ihrer RELIGION diskriminiert werden sollen.
das nächste mal bitte genauer lesen bevor du mir so was unterstellst!
Wer wird hier diskriminiert ?
Keiner !! Wir wollen nur keine Musels hier haben.
Da kann man dann allenfalls noch das ganze Land niederbrennen, damit wenigstens auch sonst niemand was davon hat. (Eine Idee, von der ich je nach Tagesform in ausgesprochen unterschiedlichem Ausmaß angetan bin)
*gröhl* na, dann hoffe ich mal, dass die Chinesen uns überrollen, nachdem Cheffe Sauerländer ein kontinentales *****Frühstück nebst gepflegter Blas(!)musik genießen durfte. Sonst sind die Chinamänner evtl. noch sauer und nehmen uns auch noch die Stäbchen weg!
Soviel ist ja auch wieder nicht :bäh !
Klopperhorst
13.11.2012, 19:06
...
Wie also definieren wir den "deutschen Boden"? Definieren müssen wir ihn, wenn wir ihn mit bestimmten Rechten belegen wollen. Aber wie genau? Nach manchen Aussagen müssten wir eigentlich auch den Polen das Betreten von Polen verbieten, denn schließlich... aber lassen wir auch das. Mir fällt dazu absolut nichts ein, ne Idee irgendwo?
Das wird ja immer frecher.
Deutscher Boden ist das, was unsere Vorfahren seit Jahrtausenden besiedeln und bewirtschaften,
was hier ist und ebenfalls das, was die Sieger uns genommen haben (1/3 des ehem. Reichsgebietes).
Eigentumsrechte sind fest mit Erbrechten verankert.
---
Egal wo Arnold steht, mehr als seinen Hintern bekommst du nicht zu Gesicht! Sonst noch was zum Thema lieber gero, oder wolltest du sowieso gerade wieder gehen?
Sauerländer
13.11.2012, 19:07
Die Verifizierung vollziehe ich jedesmal beim Gang durch eine beliebige Großstadt, beim Fahren mit dem Bus oder der Straßenbahn, und dem Lauschen auf die Gespräche der Mitfahrenden, Passanten usw, beim Blick auf die Beschilderung von Geschäften...
Und die weist Menschen wie Dich als interessengeleitete Leugner objektiver Realitäten aus.
Davon unberührt bleibt, dass Unternehmung selbstverständlich differenziert sein muss - das muss sie immer.
Sauerländer
13.11.2012, 19:09
Überzeugen kannst Du sie allerdings auch nicht.
Und nun?
Partisanen gewinnen, sofern sie nicht verlieren.
Kenne ich mich auch nicht. Bei Arnold trifft dies aber zu, dem Nestbeschmutzer!
Das kannste deinem Freund Arnold an die Pinnwand tackern. Guten Tag!
Wie kommst Du darauf, das Arnold mein Freund wäre, Hellseher ?
Natürlich nicht. Wenn uns die Bereicherer diskriminieren (Kartoffel und ähnliches) dann geht das in ordnung. So krank sind diese "Antifaschisten".
Man kann "euch" nicht "diskriminieren", denn die Vorwürfe, die man "euch" macht, sind ja wahr! Und es sind auch nicht "eure" Gegner, die "krank" sind.
Darauf kannst Du Dich verlassen. Überall in Europa wächst der Unmut gegen diese Überfremdung. Abgesehen davon, dass es sich überwiegend um unverschämte Sozialschmarotzer und Kriminelle handelt.
Wirklich, "eure" Zahl in Europa wächst an? Aber dass "ihr" "überwiegend .. unverschämte Sozialschmarotzer und Kriminelle" seid, das ist bekannt und bezweifelt ernsthaft niemand, der bei Verstand ist.
Wer wird hier diskriminiert ?
Keiner !! Wir wollen nur keine Musels hier haben.
stell dich nicht so dumm an und spiel hier nicht den unwissenden nazi!!!!!!
Kuchenhuber
13.11.2012, 19:11
Meinst du er übt noch den aufrechten Gang:cool:
Sauerländer
13.11.2012, 19:12
*gröhl* na, dann hoffe ich mal, dass die Chinesen uns überrollen, nachdem Cheffe Sauerländer ein kontinentales *****Frühstück nebst gepflegter Blas(!)musik genießen durfte. Sonst sind die Chinamänner evtl. noch sauer und nehmen uns auch noch die Stäbchen weg!
Dann zünden wir die Stäbchen halt vorher an. :)
Geronimo
13.11.2012, 19:12
Egal wo Arnold steht, mehr als seinen Hintern bekommst du nicht zu Gesicht! Sonst noch was zum Thema lieber gero, oder wolltest du sowieso gerade wieder gehen?
Sach ma, du hattest gestern so schön angefangen über "...dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum..." usw. zu schwadronieren. Leider hat henri den Strang kurz danach dicht gemacht. Willst du das nicht ein bißchen weiter für uns ausführen? Also, uns das mal richtig erklären? Ja? Machst du das?
Falls nicht....Halt die Klappe, Zwerg!:watschn:
Ich hatte doch gestern einen Stolperstein mit deinen Namen eingesetzt und nun stolper ich über dich. :schreck:
niemand zieht freiwillig in ländliche, ostzonale notstandsgebiete, die heute nur noch von rentnern, arbeitsunwilligen und versagern bewohnt sind.
Außer dir, du verstrahlter Typ bist doch freiwillig in die Nähe von Tschernobyl gezogen.:)
Schwarzer Rabe
13.11.2012, 19:13
Wie kommst Du darauf, das Arnold mein Freund wäre, Hellseher ?
Ist gut!
Musel ? Die schreiben auch immer und , meinen aber uns !
Die Verifizierung vollziehe ich jedesmal beim Gang durch eine beliebige Großstadt, beim Fahren mit dem Bus oder der Straßenbahn, und dem Lauschen auf die Gespräche der Mitfahrenden, Passanten usw, beim Blick auf die Beschilderung von Geschäften...
Und die weist Menschen wie Dich als interessengeleitete Leugner objektiver Realitäten aus.
Davon unberührt bleibt, dass Unternehmung selbstverständlich differenziert sein muss - das muss sie immer.
Stammtischparolen, über die Regierung wird und wurde immer geschimpft, das ist eher ein Volkssport.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen,
beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck
Liberalist
13.11.2012, 19:18
Und noch etwas Du elender Hetzer, hier im Osten wurde eine Diktatur zum teufel gejagd, von der die meisten Menschen in Ost und West geglaubt hatten, daß die für immer und ewig im Sattel sitzt.
Tatsächlich war die DDR pleite als die mauer geöffnet wurde. heute meint man doch, es wäre eine Revolution gewesen.
stell dich nicht so dumm an und spiel hier nicht den unwissenden nazi!!!!!!
Siehste, da haben wir es wieder.
Wer nicht meiner Meinung ist, ist ein Nazi.
Ich behaupte mal, du weisst gar nicht, was ein Nazi ist, du Hosenscheisser.
Tatsächlich war die DDR pleite als die mauer geöffnet wurde. heute meint man doch, es wäre eine Revolution gewesen.
Dümmlich ..einfach dümmlich ...
Die Staatsverschuldung des Ex - DDR in Devisen( in Westwährungen ) war so gering ,damit hätte sie sich an Platz 1 für die Euro - Einführung qualifiziert ...........:haha:
Musel ? Die schreiben auch immer und , meinen aber uns !
was wäre wenn dies der fall ist???
würdest du kommen und mich aus deutschland verjagen?
Hilfe ich habe angst vorm braunen mann!:schreck:
Quo vadis
13.11.2012, 19:23
du textest deine kollegen während der arbeitszeit mit brauner scheisse zu? zu schade, dass das deine vorgesetzten und chefs nicht mitbekommen. ein mal abmahnung, noch einmal arschtritt. und dann kannste deinen kumpels in der trinkhalle erzählen, dass du und sie nur deshalb hartzer sind, weil die bösen ausländer den deutschen die jobs wegnehmen.:)
Oder die Leute verdienen ihre Judasgroschen mit widerlichem Spitzel und Denunziantentum.
Liberalist
13.11.2012, 19:23
Dümmlich ..einfach dümmlich ...
Die Staatsverschuldung des Ex - DDR in Devisen( in Westwährungen ) war so gering ,damit hätte sie sich an Platz 1 für die Euro - Einführung qualifiziert ...........:haha:
Ja, so wird es gewesen sein, deswegen haben auch alle freiwillig die Schotten aufgemacht, weil es denen so gut geht und man keine andere Wahl hatte. Bilde dich lieber weiter.
31599
Über dich latschen die Chinesen drüber
Sauerländer
13.11.2012, 19:24
Stammtischparolen, über die Regierung wird und wurde immer geschimpft, das ist eher ein Volkssport.
Otto von Bismarck
Wenn Anarchokommunisten schon Otto von Bismarck zitieren und die Regierung in Schutz nehmen - dann muss die Verzweiflung wirklich groß sein... :D
Felix Krull
Partisanen gewinnen, sofern sie nicht verlieren.
Partisanen, um bei Deinem sprachlichen Bild zu bleiben, sind aber immer eine kämpferische Minderheit, in einem von äußeren Mächten besetzen Territorium.
Ich will das sprachliche tête-à-tête jetzt hier nicht künstlich überspitzen, aber Du bezeichnest Dich als Partisan und gerierst Dich wie eine Betschwester in Konstantinopel, der es zurvorderst darum geht die Invasoren davon zu überzeugen, daß doch bitte nicht alle Einheimischen ausnahmslos zu massakrieren sein.
Oder kurz: warum bist Du eigentlich so verdammt scheißfreundlich zu denen, die Dich und alles woran Du glaubst beseitigen wollen?
Quo vadis
Otto von Bismarck
Schlechte Angewohnheit ist es in bestialische Halsabschneiderhorden irgendwas demokratisches oder revolutionäres reinzuinterpretieren.
Siehste, da haben wir es wieder.
Wer nicht meiner Meinung ist, ist ein Nazi.
Ich behaupte mal, du weisst gar nicht, was ein Nazi ist, du Hosenscheisser.
ja ja du gutmensch solangsam reicht es mir auch mit dir ... mich erst dumm anmachen und jetzt das unschuldslamm spielen,dass habe ich besonders gern!
nicht alle menschen die nicht meiner meinung sind , sind nazis .. was für ein schwachsinn!!!!!!!!!
deinen äußerungen zu folge würde ich zumindestens mal behaupten dass du stolzer deutscher nationalist bist.....das reicht mir schon um dich nicht zu mögen!
Äh, die heutige BRD hat Tausend mal so viele Schulden wie die DDR, kann aber Milliarden verschenken. Jeder Bürger eines auch weit entfernten Landes glaubt doch, das wir die Taschen voller Kohle hätten, schön wärs ja ! Ist aber logisches Denken, wie sonst kann die BRD sonst so mit den Euros um sich schmeißen ?
ja ja du gutmensch solangsam reicht es mir auch mit dir ... mich erst dumm anmachen und jetzt das unschuldslamm spielen,dass habe ich besonders gern!
nicht alle menschen die nicht meiner meinung sind , sind nazis .. was für ein schwachsinn!!!!!!!!!
deinen äußerungen zu folge würde ich zumindestens mal behaupten dass du stolzer deutscher nationalist bist.....das reicht mir schon um dich nicht zu mögen!
Habe ich deinen Nerv getroffen kleiner Spinner ?
Kaum hier und schon eine grosse Fresse !
Du meld Dich mal lieber, zeitnah wieder ab !
Sauerländer
13.11.2012, 19:28
Partisanen, um bei Deinem sprachlichen Bild zu bleiben, sind aber immer eine kämpferische Minderheit, in einem von äußeren Mächten besetzen Territorium.
Ich will das sprachliche tête-à-tête jetzt hier nicht künstlich überspitzen, aber Du bezeichnest Dich als Partisan und gerierst Dich wie eine Betschwester in Konstantinopel, der es zurvorderst darum geht die Invasoren davon zu überzeugen, daß doch bitte nicht alle Einheimischen ausnahmslos zu massakrieren sein.
Oder kurz: warum bist Du eigentlich so verdammt scheißfreundlich zu denen, die Dich und alles woran Du glaubst beseitigen wollen?
Was bringt es, ihnen gegenüber ausfallend zu werden?
Damit kühlt man ein paar Sekündchen seit Mütchen - und präsentiert damit Undiszipliniertheit.
Das Äquivalent aus dem Guerillakampf dazu wäre etwa, sich durch einen Gegner dadurch, dass der sich an Zivilisten vergreift, dazu provozieren zu lassen, sich in einer für ihn vorteilhaften Situation zum Kampf zu stellen. Das ist sinnfrei.
Liberalist
13.11.2012, 19:29
Äh, die heutige BRD hat Tausend mal so viele Schulden wie die DDR, kann aber Milliarden verschenken. Jeder Bürger eines auch weit entfernten Landes glaubt doch, das wir die Taschen voller Kohle hätten, schön wärs ja ! Ist aber logisches Denken, wie sonst kann die BRD sonst so mit den Euros um sich schmeißen ?
Das ist eine Pauschalaussage die so nicht standhalten kann, dazu muss man mehrere Fakten vergleichen, unter anderem die Währungen, das Bruttoinlandsprodukt usw. Das ich gegen weitere Verschuldung bin hab ich an anderer Stelle schon geschrieben, ändert aber nichts an der tatsache, dass die DDR pleite war.
diesen gefallen werde ich dir nicht tun ^^....
Wenn Anarchokommunisten schon Otto von Bismarck zitieren und die Regierung in Schutz nehmen - dann muss die Verzweiflung wirklich groß sein... :D
Ich nehme die Regierung nicht, sondern die Beschreibung eines Umstand. Schlecht geredet von der Regierung hart man immer. Immer wenn jemand an der Kasse/im Bus oder sonstwo hört wie jemand schlecht über die Regierung redet und glaubt das der Wind sich dreht ist auf dem Holzweg. Es ist genauso ernst zu nehmen wie das gemecker der alten über die jungen.
Das ist die bittere Wahrheit...
Habe ich deinen Nerv getroffen kleiner Spinner ?
Kaum hier und schon eine grosse Fresse !
oohhh ja ich bin zutiefst verletzt .... es kommt sehr selten vor dass ich von menschen wie dir beleidigt werde :D
Bieleboh
13.11.2012, 19:31
Die DDR war am Ende vor allem eins: Politisch und moralisch bankrott. Die Annahme, sie wäre wirtschaftlich bankrott ist widerlegt.Mit dieser Legende wird suggeriert, dass der Zusammenbruch vor allem auch ökonomische Gründe hatte. Damit wird aber die Wende als demokratisches politisches Aufbegehren der DDR-Bürger abgewertet.
Ja, so wird es gewesen sein, deswegen haben auch alle freiwillig die Schotten aufgemacht, weil es denen so gut geht und man keine andere Wahl hatte. Bilde dich lieber weiter.
Sag mal , was willst du ? inhaltlich bietest du nur Flach- Parolen .....
Die DDR hatte 20 Milliarden DM Westschulden .....nun das war was für Kohls Portokasse - schon damals .....
Und du bemühst diesen Fakt als Zeugen des Untergangs ?
Lächerlicher gehts nicht angesichts 2 Billionen Staatsschulden hierzulande oder 16 Billionen $ der VSA ........
Kuchenhuber
13.11.2012, 19:32
Was willst du von einer linksdrehenden, verwöhnten Göre anderes erwarten! Aber sie wird erst mal sehen, wie das Leben so spielt!
Sauerländer
13.11.2012, 19:32
Ich nehme die Regierung nicht, sondern die Beschreibung eines Umstand. Schlecht geredet von der Regierung hart man immer. Immer wenn jemand an der Kasse/im Bus oder sonstwo hört wie jemand schlecht über die Regierung redet und glaubt das der Wind sich dreht ist auf dem Holzweg. Es ist genauso ernst zu nehmen wie das gemecker der alten über die jungen.
Das ist die bittere Wahrheit...
Dass man aus sowas keine drastische Veränderung ableiten sollte, unterschreibe ich sogar.
Ich sehe allerdings nicht ganz den Bezug zu meinem von Dir zitierten Beitrag.
Wenn ich also eine Demonstration veranstalte, die das zum Inhalt hat, ist meine Freiheit, das zu tun, schützenswert?
Natürlich ist es das unter den genannten Voraussetzungen. Aber wenn die Mehrheit der Deutschen dich und deine Kameraden dann für Ausländerfeinde und Rassisten halten, die Recht und Gesetz aus niederen Beweggründen mit Füßen zu treten bereit sind, und mit euch nichts zu tun haben wollen und das z. B. in Demonstrationen öffentlich zum Ausdruck bringen, dann ist natürlich auch das "schützenswert".
Dr Mittendrin
13.11.2012, 19:34
Beschäftige dich mal mit Demokratie, dann verstehst du es vielleicht.
Wer?
So pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt politische Entscheidungen, mit denen die Bürger zufrieden sind, und solche, mit denen sie es nicht sind. Die Demokratie lebt von der Kontroverse und dem Meinungsaustausch über kontroverse Themen. Viel negative Kritik entzündet sich an unfähigen Politikern, aber nicht an der Demokratie als solcher, weil sie es dem Volk ermöglicht, unfähigen Politikern ihre Meinung kundzutun und den Regierungsauftrag auch wieder zu entziehen.
Natürlich müssen "die normalen Bürger" vor den unnormalen, die Demokratie, Menschenrechte und Freiheiten einschränken bzw. abschaffen wollen, geschützt werden. Das ist eine der vielen Aufgaben des Staates: Staats- und Menschenfeinde in die Schranken zu weisen.
Wir haben keine kontroverse Opposition mehr, keine schweisstriefenden Reden mehr wie von F J S oder Wehner. Jede Partei meint sich in der Mitte zu wähnen indem es einen Feind NPD niederhält, die Eurokrise weglügt, den Atomaussstieg undemokratisch vollzieht. Hitler wurde auch mit 33 % zum Diktator und rotgrüner Junta reichen auch 33 % um Macht zu generieren oder den Rest zu erpressen.
Sauerländer
13.11.2012, 19:34
Die DDR war am Ende vor allem eins: Politisch und moralisch bankrott. Die Annahme, sie wäre wirtschaftlich bankrott ist widerlegt.Mit dieser Legende wird suggeriert, dass der Zusammenbruch vor allem auch ökonomische Gründe hatte. Damit wird aber die Wende als demokratisches politisches Aufbegehren der DDR-Bürger abgewertet.
Im Gegenzug zur heutigen Propaganda muss man das auch ein Stück weit.
Wesentlich geht das Ende der DDR wie des Ostblocks auf die Kappe eines Mannes: Gorbatschow. Nicht umsonst in Russland mittlerweile verhasst wie kaum sonst jemand.
Sauerländer
13.11.2012, 19:35
Natürlich ist es das unter den genannten Voraussetzungen. Aber wenn die Mehrheit der Deutschen dich und deine Kameraden dann für Ausländerfeinde und Rassisten halten, die Recht und Gesetz aus niederen Beweggründen mit Füßen zu treten bereit sind, und mit euch nichts zu tun haben wollen und das z. B. in Demonstrationen öffentlich zum Ausdruck bringen, dann ist natürlich auch das "schützenswert".
Auch wenn diese "Mehrheit" das in Form von Blockaden oder Steineschmeisserei tut?
Liberalist
13.11.2012, 19:36
Sag mal , was willst du ? inhaltlich bietest du nur Flach- Parolen .....
Die DDR hatte 20 Milliarden DM Westschulden .....nun das war was für Kohls Portokasse - schon damals .....
Und du bemühst diesen Fakt als Zeugen des Untergangs ?
Lächerlicher gehts nicht angesichts 2 Billionen Staatsschulden hierzulande oder 16 Billionen $ der VSA ........
http://www.mdr.de/damals/ddrpleite104.html
Ökonomisch verstehst du leider nicht viel, würdest du einfach bei googel "DDR Staatspleite" eingeben, könnten wir uns das hier ersparen.
Felix Krull
13.11.2012, 19:36
Was bringt es, ihnen gegenüber ausfallend zu werden?
Damit kühlt man ein paar Sekündchen seit Mütchen - und präsentiert damit Undiszipliniertheit.
Das Äquivalent aus dem Guerillakampf dazu wäre etwa, sich durch einen Gegner dadurch, dass der sich an Zivilisten vergreift, dazu provozieren zu lassen, sich in einer für ihn vorteilhaften Situation zum Kampf zu stellen. Das ist sinnfrei.
Das ist aber nicht das, was Du praktizierst, und was ich Dir vorwerfe. Ich werfe Dir Appeasement vor, und Du konterst damit - IMO durchaus hilflos - indem Du brachialverbale Auswürfe mit Undiszipliniertheit gleichsetzt, statt daß Du anerkennst, daß jenseits roter Linien das Beziehen eines Standpunktes in Wirklichkeit Selbstverteidigung ist.
Jetzt, wo ich das lese, werfe ich Dir eigentlich Feigheit vor dem Feind vor.
Du willst immer noch reden, während die schon schießen. Und wer zurückschießt, der ist ein ganz Böser.
Liberalist
13.11.2012, 19:37
Ach, auch für dich der gleiche Link:
Wesentlich geht das Ende der DDR wie des Ostblocks auf die Kappe eines Mannes: Gorbatschow. Nicht umsonst in Russland mittlerweile verhasst wie kaum sonst jemand.
Zustimmung.
Gorbatschow hatte jedoch nur die Wahl zwischen einem Blutbad und dem Verzicht auf die Hegemonie der UdSSR . Die Beibehaltung der Hegemonie jedoch war
sowohl außenpolitisch als auch innen/wirtschaftspolitisch mit einen exorbitanten Preisetikett versehen ......
Felix Krull
13.11.2012, 19:41
Die Russen sind, was ihren Lebensstandart betrifft, im heutigen Russland in der Masse jedenfalls wesentlich besser dran, als noch zu Sowjet-Zeiten.
Sauerländer
13.11.2012, 19:41
Zustimmung.
Gorbatschow hatte jedoch nur die Wahl zwischen einem Blutbad und dem Verzicht auf die Hegemonie der UdSSR . Die Beibehaltung der Hegemonie jedoch war
sowohl außenpolitisch als auch innen/wirtschaftspolitisch mit einen exorbitanten Preisetikett versehen ......
Gar keine Frage. Aber die Entscheidung hat er so getroffen, wie er sie getroffen hat.
Der Putsch gegen ihn kam ja nicht von ungefähr.
konfutse
13.11.2012, 19:44
falsch - Ostdeutsche haben Erfahrungen machen dürfen mit Vietnamesen , Kubanern , Angolanern , Algeriern , Äthiopiern , Ungarn , Polen ....sämtlich als Azubis oder Gastarbeiter und mit
Sowjetsoldaten ( nicht alle waren davon Russen) als Besatzern .....
Natürlich nicht in jedem Dorf ....
Unter denen Algerier und Ungarn die schlimmsten waren. Wer mit denen seine Erfahrungen machen musste, dessen Einstellung ist verständlich.
Die anderen Länder haben auch eine Vergangenheit, teilweise eine recht schmutzige, wenn man z.B. mal das Thema Armenier bei den Türken aufgreift! Aber ihr Linken hackt ja lieber auf dem eigenen Volk rum. Ich z.B. bin Nachkriegsgeneration, was kann ich dafür, was angeblich mal irgendwelche Leute, die vor 2 Generationen vor mir gelebt haben und mit denen ich nicht verwandt bin getan haben? Empfinden die Schweden Scham dafür, daß sie während des 30jährigen Krieges ganze Landstriche entvölkert haben, oder die Franzosen für Napoleon? Oder die Engländer für die Ausbeutung der halben Welt, oder die Amis für den Völkermord an den Indianern? Man könnte die Liste endlos fortsetzen.
Bist du Deutscher? Dann hast du dich insbesondere um deine eigene deutsche Geschichte und die sich aus ihr ergebende Verantwortlichkeit zu kümmern. Nur hoffnungslose Idioten versuchen krampfhaft, die eigene Geschichte nicht zu kennen oder bestimmte negative historische Ereignisse mit Verweis auf andere Völker zu relativieren. Aber wenn du mit dem nackten Finger auf andere zeigst, dann vergiss nicht, dass drei Finger auf dich selbst zurückweisen!
Ich bin diesen ganzen Schuldkult und den vorauseilenden Gehorsam langsam satt.
Ach so, "langsam". Na, dann haben wir ja noch eine Menge Zeit, bevor wir uns fürchten müssen. :D
Sauerländer
13.11.2012, 19:46
Das ist aber nicht das, was Du praktizierst, und was ich Dir vorwerfe. Ich werfe Dir Appeasement vor, und Du konterst damit - IMO durchaus hilflos - indem Du brachialverbale Auswürfe mit Undiszipliniertheit gleichsetzt, statt daß Du anerkennst, daß jenseits roter Linien das Beziehen eines Standpunktes in Wirklichkeit Selbstverteidigung ist.
Jetzt, wo ich das lese, werfe ich Dir eigentlich Feigheit vor dem Feind vor.
Du willst immer noch reden, während die schon schießen. Und wer zurückschießt, der ist ein ganz Böser.
Von Bosheit habe ich nie gesprochen. Ich halte nur eine bestimmte Art von Verhalten für nicht zielführend, somit für sinnlos.
Insbesondere ist mir reichlich unklar, wie Du zu dieser Verwechslung des Nichtsausfallendwerdens mit Standpunktlosigkeit kommst.
Inwiefern schärft es meinerseits einen bezogenen Standpunkt, wenn ich seine Gegner auf rhetorisch niedriger Ebene angehe? Bzw inwiefern schwächt es ihn, wenn ich das nicht tue?
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 19:46
Weil manch einer davon nicht nur sich selbst versorgen muss, und das halt ´n bisschen schwierig wird, wenn´s keine Arbeit in der Gegend gibt? Das hält einen nicht davon ab, das Kotzen über das zu kriegen, in was man da zieht.
Nach der „Wende“ und der Öffnung der Grenzen zur BRD im Jahre 1989 war das auffälligste Phänomen der Wiedervereinigung die rasch anschwellenden Wanderungen von DDR-Bewohnern in die westlichen (alten) Bundesländer. Eine bis dahin nicht gekannten und auch nie wieder erreichten- Höhepunkt der Ost-West-Migration in Deutschland fand statt. Immer wider erlebe ich, wie feindselig ehemalige „Ostdeutsche“ der BRD gegenüberstehen, aber gleichzeitig darin leben, obwohl sie es nicht müssten. Sie sagen, dass es die BRD gar nicht geben würde und verhöhnen die Politiker. Viele sprechen von einer Diktatur und von einer art „feindlichen Übernahme“. Schwingt da nicht auch etwas davon mit, dass die DDR ein souveräner Staats war und den Menschen, quasi der Boden unter den Füßen weck gezogen wurde?
Vielleicht wandern nun die ehemaligen DDR Migranten, zurück in Ihre alte heimat?
quelle
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-85157568.html
zitat
23.04.2012
MIGRATION
Rückkehr Ost
Von Popp, Maximilian
Ostdeutsche, die einst der Jobs wegen in den Westen zogen, kommen häufig zurück. Die Gründe: Heimweh, mehr Kita-Plätze und ein verbesserter Arbeitsmarkt.
Auf den ersten Blick scheint es ein Abstieg: Sebastian Müller, 2010 noch Ingenieur bei Audi, Wohnung in München, 56 000 Euro Jahresgehalt, arbeitet wieder in der Heimat - in der Oberlausitz, bei einem Autozulieferer. Er verdient weniger, Bundesliga-Fußball ist weit weg, statt Staatstheater gibt's Puppenspiele.
Aber Müller, 30, ist freiwillig gegangen. Er packte seine Koffer und zog dorthin zurück, von wo er als Student geflohen war.
Den Job bei der Miunske GmbH in Großpostwitz hat Müller über ein Internetangebot für Rückkehrer der sächsischen Industrie- und Handelskammer gefunden. Er sagt: "Ich bin so zufrieden, wie ich es in Westdeutschland niemals war."
Wanderungsbewegungen in der Bundesrepublik gab es lange Zeit überwiegend in eine Richtung: von Ost nach West. Fast zwei Millionen Menschen haben die neuen Länder seit der Wiedervereinigung an die alten Länder verloren. Doch der Trend wendet sich - zumindest in einigen Regionen. Die Ostdeutschen kehren zurück. In Sachsen sind, grenzüberschreitende Migration eingeschlossen, im vergangenen Jahr zum ersten Mal seit 1997 mehr Menschen zu- als fortgezogen. Auch Berlin und Brandenburg melden einen positiven Wanderungssaldo. Und Thüringen, das zwar insgesamt immer noch Einwohner verliert, registrierte 2011 immerhin so viele Zuzügler wie seit 15 Jahren nicht mehr.
Freikorps
13.11.2012, 19:47
Ach, hat Arnold so einen fetten Hintern? Interessant!:haha:
Sauerländer
13.11.2012, 19:47
Die Russen sind, was ihren Lebensstandart betrifft, im heutigen Russland in der Masse jedenfalls wesentlich besser dran, als noch zu Sowjet-Zeiten.
Die wohlhabende Schicht in Moskau und St Petersburg ja. Vor allem für die plündernden Oligarchen haben sich ja seit dem Ende der Sowjetunion Gelegenheiten en masse geboten.
Für die Massen vor allem ausserhalb der vorrangigsten Ballungsorte hingegen sieht es bitter aus.
Ja, leg dich wieder hin, Mutti kümmert sich schon um alles!
Danke, Mutti.
http://media.chocri.de/upload/i_heart_mutti_klein.jpg
Dr Mittendrin
13.11.2012, 19:48
Kriminelle Auslänmder und Scheinasylanten raus, hat nix mit Menschenrechten zu tun.
Sauerländer
13.11.2012, 19:49
Nach der „Wende“ und der Öffnung der Grenzen zur BRD im Jahre 1989 war das auffälligste Phänomen der Wiedervereinigung die rasch anschwellenden Wanderungen von DDR-Bewohnern in die westlichen (alten) Bundesländer. Eine bis dahin nicht gekannten und auch nie wieder erreichten- Höhepunkt der Ost-West-Migration in Deutschland fand statt. Immer wider erlebe ich, wie feindselig ehemalige „Ostdeutsche“ der BRD gegenüberstehen, aber gleichzeitig darin leben, obwohl sie es nicht müssten. Sie sagen, dass es die BRD gar nicht geben würde und verhöhnen die Politiker. Viele sprechen von einer Diktatur und von einer art „feindlichen Übernahme“. Schwingt da nicht auch etwas davon mit, dass die DDR ein souveräner Staats war und den Menschen, quasi der Boden unter den Füßen weck gezogen wurde?
Vielleicht wandern nun die ehemaligen DDR Migranten, zurück in Ihre alte heimat?
Das bestätigt mich letztlich.
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 19:50
Das können wir doch gar nicht sagen, ich habe berichte gesehen, wo ganze Landstriche veröden. Keiner kümmert sich mehr um die alten und kranken dort, sie sterben oft einen einsamen tod. Der Kapitalismuß ist ein Raubtier... er braucht einen Käfig, wie unsere Verfassung zum Beispiel. In Russland, hat das raubtier aber eben keinen "Käfig" und keine Grenzen.
Der würde sie wahrscheinlich ordentlich "ausfüllen"...
Nathan ist ein Dummkopf, das ist alles.
An solchen Beiträgen merkt man gleich, welche geistigen Flachpfeifen hier wieder einmal ihren Frust austoben.
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 19:51
Das bestätigt mich letztlich.
Im bezug auf was?
Ökonomisch verstehst du leider nicht viel, würdest du einfach bei googel "DDR Staatspleite" eingeben, könnten wir uns das hier ersparen.
Komisch ...
Ähnliches würde ich dir niemals unterstellen , jedoch Unwissen ....
Du hast dir erlaubt , auch die Verschuldung im RGW mit aufzulisten , was jedoch niemals eine devisenähnliche Relevanz gehabt hat .
Die Ostblock -Verschuldung war u a. verursacht durch Nötigung zu Rüstungskäufen bei den Russen bzw. deren Rohstoff - Preise gegen den sozialistischen" Bruder " :D ,Unterhaltskosten für
300.000 Sowjetsoldaten ua.
Aber das zählt ja für dich nicht ......
Bieleboh
13.11.2012, 19:52
Ach, auch für dich der gleiche Link:
Und in diesem Link steht:
Das Papier Gerhard Schürers wurde wie selbstverständlich später als Beleg für den Staatsbankrott der DDR gewertet. Dabei ist bereits einige Jahre später bewiesen worden, dass wesentliche Aussagen in der Analyse, insbesondere über die Verschuldung der DDR in den westlichen Staaten, nicht den Tatsachen entsprachen und die Darstellung insgesamt dramatisiert war. So betrugen etwa die Auslandsschulden der DDR keineswegs wie von Schürer behauptet 49 Milliarden, sondern – wie auch eine Bilanz der Deutschen Bundesbank aus dem Jahr 1999 festhält - lediglich 19,9 Milliarden Valutamark.
Der frühere DDR-Chefplaner Gerhard Schürer
Das Schürer-Papier, darin sind sich Historiker heute einig, war keine Bankrotterklärung, sondern vielmehr ein leidenschaftlicher Appell der Verfasser an die neue Staats- und Parteiführung, Auswege aus der Krise zu finden. "Dieses Papier hatte einen Zweck", erinnert sich Edgar Most: "Wir wollten dem Erich-Honecker-Nachfolger Egon Krenz Druck machen und ihm vermitteln, dass wir völlig neu denken müssen."
Gerhard Schürer korrigierte 1990 selbst seine Analyse vom Oktober 1989: "Die Auslandsverschuldung der DDR war mit 20,3 Milliarden DM um mehr als die Hälfte niedriger, als wir im Oktober 1989 ausgewiesen haben.
Jemand ist pleite, wenn er seinen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen kann. Die DDR hat aber bis zum letzten Tag alle Zahlungsverpflichtungen im Ausland und im Inland erfüllt.
Sauerländer
Das können wir doch gar nicht sagen, ich habe berichte gesehen, wo ganze Landstriche veröden. Keiner kümmert sich mehr um die alten und kranken dort, sie sterben oft einen einsamen tod. Der Kapitalismuß ist ein Raubtier... er braucht einen Käfig, wie unsere Verfassung zum Beispiel. In Russland, hat das raubtier aber eben keinen "Käfig" und keine Grenzen.
Wie wenig dieser Käfig wert ist, sehen wir jeden Tag.
Der ist effektiv nur darin, bestimmte Arten von Opposition niederzuhalten.
Dr Mittendrin
Die wohlhabende Schicht in Moskau und St Petersburg ja. Vor allem für die plündernden Oligarchen haben sich ja seit dem Ende der Sowjetunion Gelegenheiten en masse geboten.
Für die Massen vor allem ausserhalb der vorrangigsten Ballungsorte hingegen sieht es bitter aus.
Das stimmt so nicht ganz. So wehleidig sind die Russen erstens nicht wie gepamperte Deutsche.
Dort zahlte die Mutter der Tochter pro Jahr 1000 € im Jahr Studiengebühren ohne die Katastrofe der Chancengleicheit auszurufen wie hier.
Ausserdem leistet sich Russland mehr Kinder als wir.
Sauerländer
13.11.2012, 19:54
Im bezug auf was?
Dass Ossiübersiedlung in den Westen kein Ausdruck von Sympathie gegenüber letzterem, sondern beschäftigungstechnischen Erwägungen geschuldet ist, und dementsprechend gerne auch wieder zurückgegangen wird, wenn die Vehemenz dieser Erwägungen abnimmt.
Felix Krull
13.11.2012, 19:55
Russland als kapitalistisches Super-Eldorado zu bezeichnen entbehrt jeder Grundlage, insbesondere wenn man berücksichtigt, daß Du als Türke die gezielte Verblödungspropaganda der BRD bzgl. Russland offenbar völlig unkritisch und gierig gerne gefressen hast.
Du bist, wenn es nur um den Grad der medialen Vollverblödung geht, sogar noch deutscher als die BRD-Deutschen.
Falls Du auch nur ansatzweise versteht, was ich damit meine.
Und insofern geht es sehr wohl generell um Ausländer.
Bei manchen Gruppen mag die Zahl, ab der es nicht mehr hinnehmbar ist, etwas höher liegen als bei anderen, aber grundsätzlich ist Überfremdung überfremdung.
Was ist für dich denn "Überfremdung" – so grundsätzlich?
Also zumindestens in meiner Umgebung gehören die meisten Rechten eher zu Rubrik "Assoziale"...
Dann solltest du Ali und Mustafa aus deiner Bude ausquartieren.:))
Sauerländer
13.11.2012, 19:56
Das stimmt so nicht ganz. So wehleidig sind die Russen erstens nicht wie gepamperte Deutsche.
Dort zahlte die Mutter der Tochter pro Jahr 1000 € im Jahr Studiengebühren ohne die Katastrofe der Chancengleicheit auszurufen wie hier.
Ausserdem leistet sich Russland mehr Kinder als wir.
Nein, wehleidig waren die Russen noch nie, an Prügeln sind sie ja nun wirklich einiges gewohnt.
Die russische Bevölkerung sackt allerdings quantitativ ebenfalls zusammen.
Und dass man ob materieller Not nichts ins Heulen verfällt, negiert ja die Not nicht, sondern demonstriert lediglich eine gewisse stoische Haltung.
Felix Krull
13.11.2012, 19:57
Seit Putin aber jedenfalls weniger, als zu Jelzins Zeiten.
Soviel dazu. Ich bin kein ausgewiesener Russland-Experte.
Ali Ria Ashley
Oder schau mal nach amerika... 47 Millionen menschen sollen in Wohnwagen leben, unter bitter armen bedingungen. Der Artikel ist nun rund 5 jahre alt. Die Situation hat sich bis heute um etliches verschäft in den Staaten. Die Kriege der Amerikaner tun ihr übriges, das geld fehlt für soziales, für die einfachsten Dinge, wie Straßensanierung oder Schulen, im eigenen land.
quelle
http://www.spiegel.de/wirtschaft/rezession-40-millionen-us-amerikaner-leben-in-armut-a-648291.html
zitat
10.09.2009
Rezession40 Millionen US-Amerikaner leben in Armuthttp://cdn2.spiegel.de/images/image-13315-panoV9free-llmy.jpghttp://www.spiegel.de/static/sys/v9/icons/ic_lupe.png (http://www.spiegel.de/wirtschaft/bild-648291-13315.html)
REUTERS
Zeltstadt in Pinellas Park, Florida: Über 13 Prozent der US-Bevölkerung leben in Armut
Erschreckende Zahlen: Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Armen in den USA auf knapp 40 Millionen Menschen gestiegen - das sind über 13 Prozent der Gesamtbevölkerung. Im Vergleich zum Vorjahr ist vor allem die Zahl der Kinder und Jugendlichen in Armut stark angewachsen.
http://www.spiegel.de/static/sys/v9/icons/i-button.jpg (http://www.spiegel.de/artikel/a-748826.html)
Washington - In den USA gab es im vorigen Jahr gemessen an der Gesamtbevölkerung so viele arme Menschen wie seit 1997 nicht mehr: Die Zahl sei 2008 um 2,5 Millionen Menschen auf knapp 40 Millionen gestiegen, heißt es in dem am Donnerstag veröffentlichten Bericht des statistischen Bundesamtes in Washington.
ANZEIGE
Das bedeutet einen Anteil von 13,2 Prozent an der Gesamtbevölkerung (etwa 300 Millionen) - demnach lebt fast jeder siebte US-Bürger in Armut. Dieser Wert lag mit 13,3 Prozent zuletzt 1997 höher. Im vergangenen Jahr betrug der Anteil 12,5 Prozent. Ganz besonders stark sind anscheinend Kinder und Jugendliche betroffen - im Vergleich zu 2007 müssen in dieser Gruppe 19 Prozent mehr in Armut leben.In den vier Jahren vor 2008 hatte es keinen nennenswerten Anstieg der Armutsrate gegeben. Als arm gilt für die Statistiker jeder, der weniger als 50 Prozent des Durchschnittseinkommens verdient. Eine vierköpfige Familie gilt als arm, wenn das Jahreseinkommen unter 22.025 Dollar liegt. Für Einzelpersonen gilt die Summe von 10.991 Dollar als Grenze. Nicht eingerechnet sind Einkünfte aus Vermögenswerten und Zuwendungen von der Regierung wie Lebensmittelmarken.
Das durchschnittliche Einkommen eines amerikanischen Haushalts ist laut dem Bericht im vergangenen Jahr um 3,6 Prozent auf 50.303 Dollar gefallen. Der Studie zufolge stieg die Armut am deutlichsten bei der Bevölkerungsgruppe der "Hispanics" an, den Einwanderern aus Lateinamerika.
Affenpriester
An solchen Beiträgen merkt man gleich, welche geistigen Flachpfeifen hier wieder einmal ihren Frust austoben.
Zieh den Stock aus deinem Arsch du Nervensäge.
Achilleas
13.11.2012, 19:58
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-11/rechtsextremismus-studie
Dann gehöre ich wohl zu den 7,6 Prozent...
...Die Griechen sind schuld! :emwm:
Dann solltest du Ali und Mustafa aus deiner Bude ausquartieren.:))
Der bringt es doch nichtmal fertig ,die bei ihm zu Hause in Erfurt äusserst gut eingessene N`Drangheta zu orten ......
Sauerländer
13.11.2012, 19:59
Was ist für dich denn "Überfremdung" – so grundsätzlich?
Die Ansiedlung von Ausländern (deren Pass mir wurscht ist), die Zunahme ihres Anteils an der Bevölkerung qua höherer Reproduktionsrate, die immer stärkere Präsenz von deren Gebräuchen, banalst: Deren Sprache(n) im Alltag.
Wenn in bestimmten Stadtteilen schon kein einziges Geschäft mehr in Deutsch ausschildert, ist das nicht mehr der Anfang, sondern bereits die Endphase der dortigen Überfremdung.
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 20:00
Dass Ossiübersiedlung in den Westen kein Ausdruck von Sympathie gegenüber letzterem, sondern beschäftigungstechnischen Erwägungen geschuldet ist, und dementsprechend gerne auch wieder zurückgegangen wird, wenn die Vehemenz dieser Erwägungen abnimmt.
Wie gut, dass diese Worte nicht jeder versteht... :-)
Nur keine Panik, sondern (http://www.youtube.com/watch?v=yv-Fk1PwVeU):
Hhm, zum Unterschied zwischen Rechtsdenken und Linksdenken fand ich:
"Seit über 100 Jahren wissen die Neurologen, daß die linke Gehirnhälfte die Sprache kontrolliert. Tatsächlich leuchtete bei allen 19 Männern eine Region im Stirnlappen der linken Hirnhälfte (Hemisphäre) auf; dieser Hirn-bereich liegt hinter der linken Augenbraue. Doch bei elf der 19 Frauen erwies sich nicht nur dieses Areal als aktiv, sondern auch eines in der rechten Hemisphäre. Diese Hirnhälfte beherbergt die Gefühle, das Linkshirn hingegen den Verstand. „Vielleicht“, schrieb das US-Nachrichtenmagazin „News-week“, „sind Frauen sprachbegabter, weil sie sich beim Reden der Gefühle – rechte Hälfte – ebenso bedienen wie der links angesiedelten Vernunft.“
...
HIRNFORSCHUNG: WARUM FRAUEN ANDERS DENKEN ALS MÄNNER - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/wissen/natur/hirnforschung-warum-frauen-anders-denken-als-maenner_aid_152388.html
:versteckt:
--Ist das DDR-deutsch?:haha:
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 20:01
...Die Griechen sind schuld! :emwm:
Wer denn sonst? Schnorrer... geh arbeiten! :)
Putin hat jedenfalls ein funktionierendes Rentensystem etabliert , da hatte Jelzin die Menschen im Stich gelassen .
Schade .Gryphus könnte da was genaues zu sagen.......
Ragtimer
13.11.2012, 20:02
Von einem "geschlossenen rechtsextremen Weltbild" sprechen Forscher, wenn die Befragten einer Vielzahl von Aussagen auf dem "Barometer antidemokratischer Einstellungen" zustimmen. Darin sind Aussagen enthalten, wie "Die Ausländer kommen nur hierher, um unseren Sozialstaat auszunutzen". Oder: "Die Bundesrepublik ist durch die vielen Ausländer in einem gefährlichen Maß überfremdet."
Dieses politkorrekte Moralisieren geht mir gehörig auf den Senkel. Tatsachenbehauptungen können nie "rechtsradikal" oder "antidemokratisch" sein, sondern nur wahr oder falsch. Oder teils teils.
"Die Ausländer kommen nur hierher, um unseren Sozialstaat auszunutzen"
Zumindest teilweise stimmt das doch. Wer will das bestreiten. Dass der deutsche Sozialstaat speziell auf Muslime vielfach wie ein Magnet wirkt, ist doch nun wirklich kein Geheimnis mehr.
"Die Bundesrepublik ist durch die vielen Ausländer in einem gefährlichen Maß überfremdet."
Auch hier: Trifft nicht überall zu, aber teilweise. Wer Zustände wie an der Rütlischule oder in Dietzenbach oder Neukölln oder Duisburg-Marxloh nicht für gefährlich überfremdet hält, dem ist der Fortbestand der europäischen Zivilisation offenbar völlig pomade.
"Rechtsradikal" oder "antidemokratisch" können Tatsachenbehauptungen nicht sein, sondern nur Meinungsäußerungen, nämlich dann, wenn sie Herrschaft von Menschen über Menschen fordern. Als "rechtsradikale Aussage" würde ich z.B. werten: "Schwarze müssen sich den Weißen unterwerfen" oder auch "Um einen toten Juden ist es weniger schade als um einen toten Arier" oder "Der Einzelne muss sich dem Volk unterwerfen und das Volk einem Führer" oder "Frauen müssen den Männern dienen und sich von ihnen widerstandslos schlagen lassen" oder "Ungläubige haben vor Muslimen den Blick zu senken" oder "Eine Frau, die sich gleiche Freiheiten herausnimmt wie ein Mann, verletzt die Familienehre" oder "Eine verletzte Ehre muss mit Blut gereinigt werden" usw.
Und damals war es mit der Staatsideologie nicht vereinbar, Jude zu sein oder Kommunist. Man hat sie aus den gleichen Gründen benachteiligt wie du es mit Nazis gern hättest.
Sie passten einem nicht in den Kram.
Was für eine dümmliche Argumentation, die aber einen guten Einblick in die defizitären Anschauungen über Recht und Gerechtigkeit des Autors des zitierten Beitrages und seiner Gesinnungsgenossen gewährt.
Zur Richtigstellung des Inhalts des zitierten Beitrages:
Die Nazis haben Menschen wegen ihrer Rasse oder ihrer freiheitlich-demokratischen Weltanschauung diskriminiert, entrechtet und ermordet. Das damalige Staatsrecht war so verbrecherisch wie seine Schöpfer.
Wenn sich Extremisten heute wegen ihrer staats- und menschenfeindlichen Gesinnung diskriminiert und an den gesellschaftlichen Rand gedrängt fühlen, so hat das gute Gründe, denn sie stellen sich gegen ein Staatsrecht, das den Menschen zahlreiche Freiheiten und umfassende Rechtssicherheit gibt. Sie sind nicht selten gewalttätig und achten die Rechte anderer Menschen nicht. Aber selbst wenn sie kriminell geworden sind, entrechtet und ermordet man sie nicht!
Die Unterschiede sind leicht erkennbar.
Schwarzer Rabe
13.11.2012, 20:03
Jupp! :)
Sauerländer
13.11.2012, 20:04
Soviel dazu. Ich bin kein ausgewiesener Russland-Experte.
Putin hat genau ein wesentliches Verdienst für sich:
Er hat das völlige Chaos, in dem unter Jelzin wirklich jeder machen konnte, was er wollte, inklusive ausländischer Investoren, wieder so weit auf Linie gebracht, dass zumindest die unbedingte politische Autorität des Kremls anerkannt wird und Leute, die meinen, aufgrund ihres Wohlstands den auch auf dieser Ebene herausfordern zu können, feststellen, dass das keine gute Idee ist.
Immerhin.
Aber er ist weit davon entfernt, das System so umzubauen, dass nicht nur politisch die Oberhoheit des Kreml gewahrt bleibt, sondern auch die breiten Massen auf sozialer Ebene wieder was davon haben.
fast alles gelogen ......... die sollen mal eine echte Umfrage machen. Es sind mindestens 40%. Tendenz steigend ist als einzigstes mal nicht gelogen.
Stichwort NSU:
Seltsam, dass zeitgleich mit der Zunahme geschlossenen rechten Denkens
von den Geheimdiensten brisante Akten durch SCHREDDERN geschlossen wurden.... :?
Bundesgauckler und Inhaberin der höchsten Kanzel kommen aus Mitteldeutschland. Auch auffällig :?
Affenpriester
13.11.2012, 20:05
Was für eine dümmliche Argumentation, die aber einen guten Einblick in die defizitären Anschauungen über Recht und Gerechtigkeit des Autors des zitierten Beitrages und seiner Gesinnungsgenossen gewährt.
Die Nazis haben Menschen wegen ihrer Rasse oder ihrer freiheitlich-demokratischen Weltanschauung diskriminiert, entrechtet und ermordet. Das damalige Staatsrecht war so verbrecherisch wie seine Schöpfer.
Wenn sich Extremisten heute wegen ihrer staats- und menschenfeindlichen Gesinnung diskriminiert und an den gesellschaftlichen Rand gedrängt fühlen, so hat das gute Gründe, denn sie stellen sich gegen ein Staatsrecht, das den Menschen zahlreiche Freiheiten und umfassende Rechtssicherheit gibt. Sie sind nicht selten gewalttätig und achten die Rechte anderer Menschen nicht. Aber selbst wenn sie kriminell geworden sind, entrechtet und ermordet man sie nicht!
Es gibt keine Unterschiede. Die Menschenrechte sehen das nicht vor. Da kannst du noch was für Grütze schreiben, es ist dasselbe Prinzip.
Damals wurden Kommunisten wegen ihrer Worte eingekerkert, heute Revisionisten. Beides verstößt gegen die jeweilige Staatsideologie, wo ist der Unterschied?
Leute die da anfangen zu differenzieren, demaskieren sich selbst als das was sie sind. Und was du bist, ist jedem hier bekannt.
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 20:06
Nein hochdeutsch... im Sauerland wird astreines hochdeutsch gesprochen und nicht dieses erstaunliche sächsisch... hier eine Episode aus dem Leben der Sachsen:
Zwei sächsische Polizisten halten einen
englischen Autofahrer an.
Sagt der eine Polizist zu dem anderen: "Baul, schraib ma uff: dor Mann hat soi Lenkrad uff dor falschen Seide!" Darauf der Engländer: "What do you want from me?"
Der Polizist zu dem anderen:
"Baul, schreib ufff: dor Mann red wirres Zeusch!"
Der Polizist geht um das Auto des Engländers
herum und sieht den Aufkleber mit "GB".
Ganz aufgeregt sagt er zu seinem Kollegen:
"Baul, streisch olles, dor Mann ist von
dor Griminal Bolizei!"
:haha:
Diese vorauseilende Entschuldigung für eine politisch unkorrekte Meinung war bis vor ein paar Jahren noch üblich. Mittlerweile höre ich die aber auch nur noch vereinzelt. Man kommt quasi sofort zum springenden Punkt. Und zwar durch das gesamte politische Spektrum bis hin zu völlig unpolitischen Leuten. Naja .... ausgenommen Grüne. Aber das sind ja eh schräge Vögel.
Den Vorsitzenden Ötzdemir finde ich aber sympathisch, du nicht :?
Sauerländer
13.11.2012, 20:07
Was auch immer mir diese Frage nun sagen soll.
Dr Mittendrin
13.11.2012, 20:07
Nein, wehleidig waren die Russen noch nie, an Prügeln sind sie ja nun wirklich einiges gewohnt.
Die russische Bevölkerung sackt allerdings quantitativ ebenfalls zusammen.
Und dass man ob materieller Not nichts ins Heulen verfällt, negiert ja die Not nicht, sondern demonstriert lediglich eine gewisse stoische Haltung.
Nein glaubs halt die letzten 4 Jahre hat sich das stabilisiert und die Löhne steigen. Und ich vermute sogar weniger Arbeitslosigkeit als hier.
[/SIZE][/FONT]
So ?
Du hast doch nicht den geringsten Plan , wieviel vom Recht der Nazizeit bis heute in deiner heißverteidigten " Bunzelrepublik " drinsteckt.......:haha:
sonst würdest du gerade an dieser Stelle nicht laut rumquaken
Dieser "demokratische " Staat ist der Rechtsordnung des 3. Reiches bei weitem nicht so fern , wie hier die Simpel glauben .....:hi:
Wenn ich also, sagen wir, einen Farbigen nicht einstelle, weil er ein Farbiger ist, ist das in Ordnung? Immerhin ist das keine Gewalt.
Und das Argument der "Natürlichkeit" begreife ich nicht ganz. Schroffe Trennung in In-Group und Out-Group ist ein in der Natur sehr gut zu beobachtendes Phänomen. Bei einigen unserer nächsten Verwandten, den Schimpansen, bis hin zu offenen Tötungshandlungen und regelrechten Kriegszügen.
Was ist da jetzt "unnatürlich" ?
(Endlich kann ich den Spieß mit dem "Das gibts bei Pinguinen aber auch"-Argument mal umdrehen... :D )
"Natürlich" ist der Mensch über das geistig-moralische Niveau der Schimpansen hinausgewachsen. Gut, nicht alle Menschen, wie man hier an vielen Beiträgen erkennen kann. Ist das nicht eigentlich "unnatürlich"?
Sauerländer
13.11.2012, 20:10
Nein hochdeutsch... im Sauerland wird astreines hochdeutsch gesprochen...
Kaum. In meiner Gegend sind es eher Ausläufer des Ruhrdeutschen.
...Zweitens: >"Mitteldeutsche Landsleute: Haltet bitte Euer und unser Refugium von der Umvolkung sauber."< ist eine offene Aufforderung zu Straftaten gegenüber Ausländern und ich möchte doch sehr bitten, diesen Post wieder zu entfernen!
Nee, es ist lediglich eine Aufforderung, nicht so viele Immigranten nach MD zu lassen.
Denken ist wie bei dir zu sehen oft Glückssache. ;)
konfutse
13.11.2012, 20:11
...
Immer wider erlebe ich, wie feindselig ehemalige „Ostdeutsche“ der BRD gegenüberstehen, aber gleichzeitig darin leben, obwohl sie es nicht müssten. Sie sagen, dass es die BRD gar nicht geben würde und verhöhnen die Politiker.
...
...
Was ist denn das fürn Scheiß? Leben wir im Osten in einem anderen Deutschland? Wohin meinst du, sollten wir zurückkehren? Und sind denn ausschließlich Ostdeutsche mit dem Deutschland, in dem sie leben, unzufrieden? Ich schätze mal, annähernd 100 % der Foristen hier sind es.
Felix Krull
13.11.2012, 20:12
Putin hat genau ein wesentliches Verdienst für sich:
Er hat das völlige Chaos, in dem unter Jelzin wirklich jeder machen konnte, was er wollte, inklusive ausländischer Investoren, wieder so weit auf Linie gebracht, dass zumindest die unbedingte politische Autorität des Kremls anerkannt wird und Leute, die meinen, aufgrund ihres Wohlstands den auch auf dieser Ebene herausfordern zu können, feststellen, dass das keine gute Idee ist.
Immerhin.
Aber er ist weit davon entfernt, das System so umzubauen, dass nicht nur politisch die Oberhoheit des Kreml gewahrt bleibt, sondern auch die breiten Massen auf sozialer Ebene wieder was davon haben.
Hier geht's aber nicht um Russland. Nicht um Putin oder Jelzin.
Wir sind Deutsche, und wenn Dir das Zahnschmerzen bereitet und Du lieber unseren Feinden Honig ums Maul schmierst, dann verpiss Dich.
"Natürlich" ist der Mensch über das geistig-moralische Niveau der Schimpansen hinausgewachsen. Gut, nicht alle Menschen, wie man hier an vielen Beiträgen erkennen kann. Ist das nicht eigentlich "unnatürlich"?
Da wäre ich mir nicht so sicher. Mir wurde gestern noch bescheinigt, daß eine solche Geisteshaltung als durchaus normal = deutsch betrachtet wird.
Natürlich mal wieder mit der Absicht mich auszugrenzen!
Es kommt auf wohl auf die Perspektive an. :Grins:
Gruß
Sauerländer
13.11.2012, 20:13
Ich nehme jedenfalls zur Kenntnis, dass Du absichtsvoll polemisch verfehlst, worum es bei diesem Argument geht, nämlich darum, die Ablehnung eines bestimmten Verhaltens, die sich mit Verweis auf die Natur rechtfertigt, zu widerlegen, indem das Vorkommen genau dieses Verhaltens in der Natur aufgezeigt wird.
Simpelste Argumente nicht zu begreifen, wenn sie einem nicht in den Kram passen, ist übrigens ausgesprochen natürlich, damit bist Du also auf der sicheren Seite. :D
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 20:14
Wie wenig dieser Käfig wert ist, sehen wir jeden Tag.
Der ist effektiv nur darin, bestimmte Arten von Opposition niederzuhalten.
Das halte ich für maßlos überzogen... jeder kann hier eine partei gründen und sein Parteiprogramm ausführen. Von links bis rechts. Und das dieser Käfig gut funktioniert, sieht man daran, dass es kein land auf der Welt gibt, wo man besser leben kann als hier. Meine es wird doch auf sehr hohem Niveau gejammert... oft von eben doch, dem "Käfig" gegenüber ein wenig feindlich gegenüberstehenden Personen. Unsere verfassung ist ein edles gut, im ernst: was hast du dagegen?
Sauerländer
13.11.2012, 20:15
Nein glaubs halt die letzten 4 Jahre hat sich das stabilisiert und die Löhne steigen. Und ich vermute sogar weniger Arbeitslosigkeit als hier.
Das glaube ich, bezogen auf das ganze Land und nicht nur die Sahneecken, mit Gewissheit nicht.
Liberalist
Und in diesem Link steht:
Jemand ist pleite, wenn er seinen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen kann. Die DDR hat aber bis zum letzten Tag alle Zahlungsverpflichtungen im Ausland und im Inland erfüllt.
Und hinterher wissen es alle natürlich dann besser. Hätte die DDR jetzt ein oder zwei Jahre weiter rumwursteln können oder nicht? Fakt ist, damals wurden die Schleusen geöffnet, weil man halt der meinung war es geht nicht weiter und nicht weil die menschen so toll rebelliert haben.
http://www.kas.de/upload/dokumente/verlagspublikationen/Thesen/these8.pdf
Dieser Link befasst sich auch mit der zahlungsunfähigkeit.
Felix Krull
Da wäre ich mir nicht so sicher. Mir wurde gestern noch bescheinigt, daß eine solche Geisteshaltung als durchaus normal = deutsch betrachtet wird.
Natürlich mal wieder mit der Absicht, mich auszugrenzen!
Es kommt auf wohl auf die Perspektive an. :Grins:
Gruß
Du bist auch ein klassischer Kollaborateur und Arschkriecher.
Die Scheiße, die immer oben schwimmt, bis der Druck von unten zu drängend wird.
Du bist praktisch der Prototyp des Mitläufers und DDR-Bonzen, also von Typen wie es sie schon im dritten Reich gab, und nun eben in der BRD.
Man übersehe nicht den Aspekt des Verfalls und der liberalen Zersetzung von innen heraus.
Ja sicher, aber es wird an einer Eindämmung mittlerweile etwas aktiver gearbeitet.
Übrigens stelle ich mit Erstaunen fest, dass ihr Nationalbolschewisten euch jetzt zu den Nationalliberalen rechnet. Höchst interessant. :D
Ragtimer
13.11.2012, 20:16
Es ist wirklich erstaunlich bzw. lachhaft, was für Leute sich heutzutage als "links" einstufen, um die Fronten zu verwässern und Verwirrung zu stiften.
Das aber wird nicht gelingen, denn die unbestechlichste und klarste Trennung zwischen links und rechts ist nach wie vor die Positionierung zu den Nicht-Deutschen und der damit verbundene Nationalismus bzw. Anti-Nationalismus.
Spätestens bei den ersten ausländerfeinlichen oder nationalistischen Standard-Sätzen weiß man, dass man einen Rechten vor sich hat.
Da nützen die ganzen "Hasch mich, ich bin der Frühling" Hampeleien gar nichts. Jeder Landwirt erkennt z.B. seine Schützlinge an ihrem Gang. Und so ist das auch in der Politik.
Quatsch!
http://www.politikforen.net/showthread.php?126717-Ein-schwuler-linker-Lehrer-warnt-bei-PRO-NRW-Demo-vor-dem-Islam!&p=5706795&viewfull=1#post5706795
Der Schutz der eigenen Lebensgrundlage ist ein angeborener Reflex, der sich jeder moralischen Wertung entzieht. Das ist also nicht nur nicht "gut" oder "böse", dass muss uns auch niemand per Gesetz als "Menschenrecht" zubilligen. Dieser "animalische" Reflex ist einfach in uns weil wir ihn zum Leben brauchen wie den Atemreflex.
Was uns jedoch vom Tier unterscheidet ist die Selbstreflexion, die es uns ermöglichen sollte, unsere Bedrohungslage realistisch einzuschätzen.
Solange mein Arbeitgeber (eigentlich stelle ich ihm meine Arbeitskraft zur Verfügung, also bin ich der Arbeitgeber und er der Arbeitnehmer) mir jeden Monat Geld überweist und ich damit meine diversen Lebensbedürfnisse befriedigen kann und solange keine Nazihorden meine Familie bedrohen ist meine eigene Lebensgrundlage nicht gefährdet! Sollte sich eines davon ändern werde ich entsprechend reagieren.
Es braucht keine Nazihorden, es genügt, wenn Immigranten dir deine schöne Arbeitsstelle wegnehmen, der Chef dich entläßt: Schon ist deine Lebensgrundlage futsch.
Ich werde also keinem Ausländer auch nur das kleinste Härchen krümmen, denn wenn überhaupt ist er an meinem Wohlstand beteiligt und nicht an meiner Armut.
Massen von Immigranten in unserem sozialen Netz können auch deinen Wohlstand verringern.
Dieses politkorrekte Moralisieren geht mir gehörig auf den Senkel. Tatsachenbehauptungen können nie "rechtsradikal" oder "antidemokratisch" sein, sondern nur wahr oder falsch. Oder teils teils.
Zumindest teilweise stimmt das doch. Wer will das bestreiten. Dass der deutsche Sozialstaat speziell auf Muslime vielfach wie ein Magnet wirkt, ist doch nun wirklich kein Geheimnis mehr.
Auch hier: Trifft nicht überall zu, aber teilweise. Wer Zustände wie an der Rütlischule oder in Dietzenbach oder Neukölln oder Duisburg-Marxloh nicht für gefährlich überfremdet hält, dem ist der Fortbestand der europäischen Zivilisation offenbar völlig pomade.
"Rechtsradikal" oder "antidemokratisch" können Tatsachenbehauptungen nicht sein, sondern nur Meinungsäußerungen, nämlich dann, wenn sie Herrschaft von Menschen über Menschen fordern. Als "rechtsradikale Aussage" würde ich z.B. werten: "Schwarze müssen sich den Weißen unterwerfen" oder auch "Um einen toten Juden ist es weniger schade als um einen toten Arier" oder "Der Einzelne muss sich dem Volk unterwerfen und das Volk einem Führer" oder "Frauen müssen den Männern dienen und sich von ihnen widerstandslos schlagen lassen" oder "Ungläubige haben vor Muslimen den Blick zu senken" oder "Eine Frau, die sich gleiche Freiheiten herausnimmt wie ein Mann, verletzt die Familienehre" oder "Eine verletzte Ehre muss mit Blut gereinigt werden" usw.
Das ganze ist ein Baustein der schirmherrschaftlich manipulierten Gehirnwäsche am Deutschen Steuerzahler-Bunzelbürger.
Mit Logik hat das alles wenig bis gar nichts zu tun.
Liberalist
13.11.2012, 20:19
Komisch ...
Ähnliches würde ich dir niemals unterstellen , jedoch Unwissen ....
Du hast dir erlaubt , auch die Verschuldung im RGW mit aufzulisten , was jedoch niemals eine devisenähnliche Relevanz gehabt hat .
Die Ostblock -Verschuldung war u a. verursacht durch Nötigung zu Rüstungskäufen bei den Russen bzw. deren Rohstoff - Preise gegen den sozialistischen" Bruder " :D ,Unterhaltskosten für
300.000 Sowjetsoldaten ua.
Aber das zählt ja für dich nicht ......
Ja, und? Der Westen musste doch auch bezahlen für Amis, Franzosen und Engländer, wo ist denn da das Problem, sind halt Kriegsschulden.
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 20:20
Was ist denn das fürn Scheiß? Leben wir im Osten in einem anderen Deutschland? Wohin meinst du, sollten wir zurückkehren? Und sind denn ausschließlich Ostdeutsche mit dem Deutschland, in dem sie leben, unzufrieden? Ich schätze mal, annähernd 100 % der Foristen hier sind es.
Derzeit kehren viele DDR Migranten zurück in Ihre heimat...
quelle
Zitat
Es sind längst nicht mehr nur Studenten auf der Flucht vor Studiengebühren, die in den Osten gehen, oder westdeutsche Rentner, die ihr Erspartes in ostdeutsche Immobilien anlegen. Die bei weitem größte Gruppe bilden die Rückkehrer. Nach Berechnungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung stellen sie etwa die Hälfte der West-Ost-Migranten. "Wir beobachten eine starke Tendenz zur Rückkehr", sagt Alexander Kubis vom Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung in Nürnberg.
Die Motive mögen unterschiedlich sein, bei Sebastian Müller war es das Heimweh. Während seiner gesamten Ausbildung hatte er eine Karriere im Westen als Ziel, bewarb sich um Praktika in Bayern schon während des Studiums an der Zwickauer Fachhochschule. Und nach dem Diplom im Herbst 2007 fand er bei Audi in Ingolstadt auch schnell den erträumten Job.
Doch schon bald merkte er, dass der Westen anders war, als er ihn sich vorgestellt hatte. Zwar war seine Freundin mitgezogen, hatte auch eine Anstellung in München gefunden, doch die Miete für die Wohnung in der bayerischen Metropole war so hoch, dass dafür fast sein gesamtes Gehalt draufging. Zu den Menschen in der neuen Stadt fand er keinen Zugang, und auch bei Audi war er einer unter vielen. Wenn Sebastian Müller zu Familienfesten in die alte Heimat reiste, war er überrascht, wie viel sich dort inzwischen tat. Es wurde gebaut, neue Jobs entstanden. "Ich hatte plötzlich das Gefühl, in München am falschen Ort zu sein."
Heimweh? Und
"Ich hatte plötzlich das Gefühl, in München am falschen Ort zu sein."
das sind alles bekannte gefühle von Migranten... die dann wieder in Ihre heimat zurück kehren. Wirklich sehr erstaunlich.
Was ist der Unterschied von Diktatur zu Demokratie?
Der Druck hat nachgelassen aber der Schwindel ist der Gleiche.
Du kannst den Osten Deutschlands nennen wie du willst, "Gral", "Mitteldeutschland", "Mittelerde", Zentrum der Galaxis", "terra naziensis", alles total egal. Bitte bleibe in deinen posts weiter lächerlich, ich kenne dich nicht anders, da muss ich mich nicht umstellen. Egal was auch immer du in deinen posts in die Welt krähst, Polen wird Polen bleiben bis es irgendwann eine chinesische Westprovinz werden wird.
"MDR.DE - Das Internetangebot des MITTELDEUTSCHEN RUNDFUNKS. Aktuelle Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport sowie Informationen zu ..."
Hoffentlich setzt du dich für eine Umbenennung in ODR ein! :haha:
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 20:23
Ja sicher, aber es wird an einer Eindämmung mittlerweile etwas aktiver gearbeitet.
Übrigens stelle ich mit Erstaunen fest, dass ihr Nationalbolschewisten euch jetzt zu den Nationalliberalen rechnet. Höchst interessant. :D
Das sind doch alles Tarnbegriffe um den wirklichen Schlag zu läugnen, weil nun mal alles andere nämlich als "Neonazitum" betrachtet wird, und das will der gemeine rchte nun gar nicht mehr. Er läuft auch nicht mehr in der bomberjacke herum und Springerstiefeln. Eine interessante Entwicklung.
Schwarzer Rabe
13.11.2012, 20:24
quelle
Zitat
Heimweh? Und
das sind alles bekannte gefühle von Migranten... die dann wieder in Ihre heimat zurück kehren. Wirklich sehr erstaunlich.
Jupp, sie wollen nach Deutschland zurück!
Sauerländer
13.11.2012, 20:24
DU hast doch mit dem heutigen Russland angefangen.
Wir sind Deutsche, und wenn Dir das Zahnschmerzen bereitet und Du lieber unseren Feinden Honig ums Maul schmierst, dann verpiss Dich.
Euer Merkwürden, läuft alles noch rund?
Natürlich sind wir Deutsche.
Wieso sollte mir das Zahnschmerzen bereiten?
Dann würde ich den Fans des Mulitkulturalismus hier kaum wiedersprechen.
Abgesehen davon, dass ich immer noch keine Antwort darauf habe, inwiefern es sinnvoller wäre, wenn ich hier in irgendeiner Form ausfallend würde, auch nicht, inwiefern das der Sache des Feindes abträglicher statt nützlicher wäre.
Wenn Du hingegen mir einfach gerne unbegründete Vorwürfe machen möchtest, kann ich diese dezente, ein wenig vulgäre Aufforderung, zu verschwinden, nur zurückgeben.
Ja, und? Der Westen musste doch auch bezahlen für Amis, Franzosen und Engländer, wo ist denn da das Problem, sind halt Kriegsschulden.
Der " Osten " und der " Westen " gestatten der Ex- DDR niemals , am internationalen Wirtschaftskreislauf teilzunehmen , wie zB. Österreich .
Insofern konnten nie die Ressourcen geschöpft werden , die zur Etablierung wirklich moderner Industrie nötig gewesen wären -
( in der Landwirtschaft gelang es weitgehend die Selbstversorgung zu sichern )
..da ist es erstaunlich , was als quasi " russische Kolonie " noch gelang ........
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 20:26
Jupp, sie wollen nach Deutschland zurück!
Wirklich sehr erstaunlich, wie diese "Trennung" von einigen Jahrzehnten, ein einziges Volk so sehr spalten konnte. Es ist ein Phänomen... vor dem mauerbau, war da alles, ich meine gab es da auch schon so etwas wie der Osten bzw. die DDR? Diese teilung, worauf führte Sie zurück?
Sauerländer
13.11.2012, 20:27
Das halte ich für maßlos überzogen... jeder kann hier eine partei gründen und sein Parteiprogramm ausführen. Von links bis rechts. Und das dieser Käfig gut funktioniert, sieht man daran, dass es kein land auf der Welt gibt, wo man besser leben kann als hier. Meine es wird doch auf sehr hohem Niveau gejammert... oft von eben doch, dem "Käfig" gegenüber ein wenig feindlich gegenüberstehenden Personen. Unsere verfassung ist ein edles gut, im ernst: was hast du dagegen?
Nun, in der Sichtweise derer, die diesen Staat hier für den "besten in der deutschen Geschichte" halten, bin ich ein bösartiger Extremist, der eine grundsätzlich andere Ordnung will.
Was könnte ich also gegen das Grundgesetz haben? ;)
In diesem Sinne ist auch die Freiheit der Parteigründung nutzlos.
quelle
Zitat
Heimweh? Und
Fazit: Macht es den Ausländern so ungemütlich wie möglich....dann hauen die von selbst wieder ab :haha:
Hhm, zum Unterschied zwischen Rechtsdenken und Linksdenken fand ich:
"Seit über 100 Jahren wissen die Neurologen, daß die linke Gehirnhälfte die Sprache kontrolliert. Tatsächlich leuchtete bei allen 19 Männern eine Religion im Stirnlappen der linken Hirnhälfte (Hemisphäre) auf; dieser Hirn-bereich liegt hinter der linken Augenbraue. Doch bei elf der 19 Frauen erwies sich nicht nur dieses Areal als aktiv, sondern auch eines in der rechten Hemisphäre. Diese Hirnhälfte beherbergt die Gefühle, das Linkshirn hingegen den Verstand. „Vielleicht“, schrieb das US-Nachrichtenmagazin „News-week“, „sind Frauen sprachbegabter, weil sie sich beim Reden der Gefühle – rechte Hälfte – ebenso bedienen wie der links angesiedelten Vernunft.“
...
HIRNFORSCHUNG: WARUM FRAUEN ANDERS DENKEN ALS MÄNNER - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/wissen/natur/hirnforschung-warum-frauen-anders-denken-als-maenner_aid_152388.html
:versteckt:
Könnte Dir ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen sein?
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 20:28
Bitte was? Erstaunlich... felix, was du nicht alles so heute von dir absonderst.
Meine EXfrau arbeitete in der Pflege, du musst mich nicht aufklären, was am teuersten ist.
Der Staat hat für die Alten zu wenig Geld, aber für den arabischen Frühling, äh Mulimbrüder schon.
Noch mehr Geld hat er für Südeuropa.
Da viele intelligente Südeuropäer in der BRD arbeiten, fehlen sie in Südeuropa, die Staaten gehen vor die Hunde.
Den besseren Teil ihres Wahlkampfes machen sie ja auch nicht selber - den machen die Etablierten für sie.
Wenn sie dann einfach nur danebenstehen, lächeln und die Klappe halten würden - wär der Stimmenanteil womöglich noch einen ganzen Batzen höher.
Wie drückt es doch das gute, alte deutsche Sprichwort so trefflich aus:
"Wes das hertz vol ist, geht der mund vber."
Sauerländer
13.11.2012, 20:31
Leider noch nicht annähernd im nötigen Ausmaß. Die entsprechenden Kräfte bilden noch lange keine Mehrheit, geschweige denn dass sie die Macht hätten.
a) Tun wir das tatsächlich dann, wenn es darum geht, der liberalen Zersetzung den Schutz vor ihren eigenen Auswirkungen wegzunehmen
b) Ist es davon abgesehen natürlich Blödsinn, insofern wir die entschiedenste Negation des den Verfall Deutschlands und Europas verschuldenden Liberalismus betreiben
Ali Ria Ashley
13.11.2012, 20:31
Fazit: Macht es den Ausländern so ungemütlich wie möglich....dann hauen die von selbst wieder ab :haha:
Genau, die Rechten haben aus ihrer Migartionserfahrungen gelernt und setzen nun Ihr wissen um... nur in der Ex-Tötörö gibt es kaum Ausländer. Außer vielleicht vereinzelt BRDler, die sich dorthin verirrt haben
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.