PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Inquisition Reloaded - Gotteslästerung wird bestraft



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Shahirrim
08.08.2012, 23:14
Lächerlicher als ein Christ kann ich, auch wenn ich nackt durch die Straße renne und rufe das ich ein buntes Einhorn sei, nicht werden.

Du willst also weiterhin behaupten, das Stalin oder Nordkorea Christen nicht verfolgt haben?

Heifüsch
08.08.2012, 23:15
Die Macht hatten aber die Sowjets und nciht die Kirche.

Sicher doch, auch das Hitlerdeutschland war keine Theokratie. Aber das Christentum hat nun mal eine lange Tradition der Kollaboration mit den Mächtigen, siehe auch die Liaison der katholischen Kirche mit Franco oder südamerikanischen Diktatoren. Du weißt sicher, was aus der Befreiungstheologie wurde...

MBL
08.08.2012, 23:16
Warum bringst du dich nicht sofort selbst um, wenn es zu viele Menschen gibt. Das ist heuchlerisch.

AUßerdem gibts keine Überbevölkerung, sondern nur dilettantische Misswirtschaft. Das mit der Überbevölkerung ist Propaganda.

Du hast einfach nicht das Recht zu entscheiden ob da etwas abgetrieben wird oder nicht. Das kann auch nicht durch fragwürdige Behauptungen (Überbevölkerung) weggelabert werden.

Nein, das mit der Übervölkerung ist Tatsache das wird mein Tod auch nichts ändern. Wir werden die Ressourcen der Erde aufbrauchen wenn wir weiter so fleißig mehr Menschen in die Welt setzen und das ist eigentlich auch schon der Beweis den niemand, nicht einmal Jesus wenn er vom Himmel steigen würde, widerlegen kann.

Natürlich habe ich nicht da Recht dazu, schließlich sind es nicht meine Kinder...

Shahirrim
08.08.2012, 23:16
Die ganzen Idioten die folgen und der ganze Rest eigentlich auch.

Nein, dem widerspricht die Bibel, denn man soll nicht der Menschen Knecht werden!

MBL
08.08.2012, 23:18
Du willst also weiterhin behaupten, das Stalin oder Nordkorea Christen nicht verfolgt haben?

Selbst wenn sie es gemacht haben ist das vollkommen irrelevant, schließlich gibt heute noch immer über all Christen (schlimm genug). Was soll uns diese Verfolgung jetzt sagen, hm?

Expice
08.08.2012, 23:20
Sorry da kommt mir das Kotzen. Außerdem meinte ich das nicht, du willst mich wahrscheinlich falsch verstehen.

Was ist denn dann, wenn man eine Religon hat, die Jungfrauen per Zwang opfert? Und woher weiß man, ob das wirklich freiwillig war?

Joa das ist die frage. Ich sags ja wenns wirklich freiwillig ist find ichs okay. Schwierig ist das Beweisen.

Shahirrim
08.08.2012, 23:20
Selbst wenn sie es gemacht haben ist das vollkommen irrelevant, schließlich gibt heute noch immer über all Christen (schlimm genug). Was soll uns diese Verfolgung jetzt sagen, hm?

Das ist schlimm genug, dass Christen diese Verfolgungen überlebt haben? Man, was bist du nur für ein Charakter? Aber am Holograusgedenktag über Juden heulen, was?

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 23:21
Sicher doch, auch das Hitlerdeutschland war keine Theokratie. Aber das Christentum hat nun mal eine lange Tradition der Kollaboration mit den Mächtigen, siehe auch die Liaison der katholischen Kirche mit Franco oder südamerikanischen Diktatoren. Du weißt sicher, was aus der Befreiungstheologie wurde...

Steht doch in der Bibel: Die Hure Babylon (Vatikan) die auf den 7 Hügeln sitzt treibt Unzucht mit den Königen auf der Erde.

Also wieso wird das dem Christentum angelastet, wenn die Bibel das so offenbart? Komm mal klar.

MBL
08.08.2012, 23:21
Nein, dem widerspricht die Bibel, denn man soll nicht der Menschen Knecht werden!

Bitte was? Aber uns die Natur untertan machen ist ok, wie? Natürlich, schließlich hat das ein eventuell geistig verwirrter Mensch mit dem Namen Jesus von Nazaret mal gesagt, da sein Papa (Gott) es so will und dabei wurde er noch schön von seinen kleinen zurückgebliebenen "Jüngern" unterstützt. So siehts aus du wirst auch jeden der heute sagt er wäre der Sohn Gottes für geistig verwirrt befinden, also mache ich das auch bei Jesus, Mohammed und wie sie nicht alle heißen.
Also macht der Vatikan doch alles richtig? Unterdrücken und die allgemeine Schwarmdummheit nähren. Ganz christ-like.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 23:23
Nein, das mit der Übervölkerung ist Tatsache das wird mein Tod auch nichts ändern. Wir werden die Ressourcen der Erde aufbrauchen wenn wir weiter so fleißig mehr Menschen in die Welt setzen und das ist eigentlich auch schon der Beweis den niemand, nicht einmal Jesus wenn er vom Himmel steigen würde, widerlegen kann.

Natürlich habe ich nicht da Recht dazu, schließlich sind es nicht meine Kinder...

Wieso ändert dein Tod nichts daran? Das wäre dann schon ein sogenannter Nutzloser Esser weniger, (Elitendenke) der Mutter Gaia nicht mehr zur Last fällt.

Das ist naturreligiöser Unsinn.

MBL
08.08.2012, 23:23
Steht doch in der Bibel: Die Hure Babylon (Vatikan) die auf den 7 Hügeln sitzt treibt Unzucht mit den Königen auf der Erde.

Also wieso wird das dem Christentum angelastet, wenn die Bibel das so offenbart? Komm mal klar.

Ich komme klar, schließlich lasse ich mich nicht von einem Märchenbuch und einem Typen der nach römischem Recht ein krimineller war beeinflussen und mein Leben diktieren. Das macht mich erleuchteter als es eures gleichen je sein könnte.:beten:

MBL
08.08.2012, 23:24
Wieso ändert dein Tod nichts daran? Das wäre dann schon ein sogenannter Nutzloser Esser (Elitendenke) der Mutter Gaia nicht mehr zur Last fällt.

Das ist naturreligiöser Unsinn.

Naturreligion ist das einzig richtige. Ich "glaube" an die Natur, das werde ich jetzt nicht weiter ausführen.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 23:25
Naturreligion ist das einzig richtige. Ich "glaube" an die Natur, das werde ich jetzt nicht weiter ausführen.

Wer ist dann Mutter Natur? Auch der Haufen Kot in den du trittst, wenn ein Hund auf die Straße geschissen hat? :D :D

Shahirrim
08.08.2012, 23:26
Bitte was? Aber uns die Natur untertan machen ist ok, wie? Natürlich, schließlich hat das ein eventuell geistig verwirrter Mensch mit dem Namen Jesus von Nazaret mal gesagt, da sein Papa (Gott) es so will und dabei wurde er noch schön von seinen kleinen zurückgebliebenen "Jüngern" unterstützt. So siehts aus du wirst auch jeden der heute sagt er wäre der Sohn Gottes für geistig verwirrt befinden, also mache ich das auch bei Jesus, Mohammed und wie sie nicht alle heißen.
Also macht der Vatikan doch alles richtig? Unterdrücken und die allgemeine Schwarmdummheit nähren. Ganz christ-like.

Natürlich, du kannst dich ja auch von Schimpansen beherrschen lassen, wenn dir das nicht gefällt!

Und was hat der Rest damit zu tun, dass man der Bibel zu folgen hat? Folgt der Vatikan der Bibel?

Expice
08.08.2012, 23:27
Nein, das mit der Übervölkerung ist Tatsache das wird mein Tod auch nichts ändern. Wir werden die Ressourcen der Erde aufbrauchen wenn wir weiter so fleißig mehr Menschen in die Welt setzen und das ist eigentlich auch schon der Beweis den niemand, nicht einmal Jesus wenn er vom Himmel steigen würde, widerlegen kann.

Natürlich habe ich nicht da Recht dazu, schließlich sind es nicht meine Kinder...

Welche Resourcen werden wir aufbrauchen?
Die Überbevölkerung ist auch nur eine Agenda. Sie ist schlicht und ergreifend falsch.
Man kann garnicht berechnen wie viele Menschen auf der Erde leben könnten, da es unmöglich ist den Fortschritt vorherzusagen.

MBL
08.08.2012, 23:28
Das ist schlimm genug, dass Christen diese Verfolgungen überlebt haben? Man, was bist du nur für ein Charakter? Aber am Holograusgedenktag über Juden heulen, was?

Nein, das es noch immer Christen gibt. Soll nicht heißen das alles Christen sterben sollen, ganz und gar nicht, wer hier "sterben" sollte ist das Christentum.
Alles in allem habe ich einen Charakter der von Freunden und Bekannten (dazu zählen auch Lehrer, Schulkameraden etc.) als positiv bezeichnet wird. Allerdings auch nur Menschen gegenüber die ich respektiere. Bei diesem Thema kommt meine radikale Seite raus, wie sicher jeder gemerkt haben sollte. Sonst bin ich ruhig, höflich hab einen gewissen Charme, Humor, allerdings auch ziemliche Gleichgültigkeit die selbst wenn ich wollte nicht verschwinden würde.
Nein, ich finde diese symbolischen Besuche der Politiker und auch der Sportler vor der EM einfach nur albern.

Heifüsch
08.08.2012, 23:29
Du willst die Islamisierung stoppen, indem du durch den Atheismus die deutsche Kultur und deutsche Werte abschaffst?



Daß Atheisten kulturfeindlich sein sollen ist eine bösartige und unverschämte Unterstellung! Erfahrungsgemäß sind Atheisten weitaus kultivierter als der bildzeitungslesende Durchschnittschrist. Und wenn ich mich seit Jahren für den Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses engagiere, dann wegen meiner Verbundenheit mit der deutschen Kultur, die eben weit mehr ist, als Dackel, Geranien und Gartenzwerg!

MBL
08.08.2012, 23:30
Welche Resourcen werden wir aufbrauchen?
Die Überbevölkerung ist auch nur eine Agenda. Sie ist schlicht und ergreifend falsch.
Man kann garnicht berechnen wie viele Menschen auf der Erde leben könnten, da es unmöglich ist den Fortschritt vorherzusagen.

Holz(gerade das), Trinkwasser, Öl und einfach alles was wir für unser "zivilisiertes" Leben brauchen.
Man braucht es nicht zu berechnen, wir sind eh schon zu viel und das wird sich wohl erst bei unserem Untergang ändern, der kommt auch wenn wir noch so viele Götter anbeten und Maschinen erfinden.

MBL
08.08.2012, 23:32
Natürlich, du kannst dich ja auch von Schimpansen beherrschen lassen, wenn dir das nicht gefällt!

Und was hat der Rest damit zu tun, dass man der Bibel zu folgen hat? Folgt der Vatikan der Bibel?

Da Schimpansen und Menschen so ziemlich bis auf die Sache mit der Intelligenz, Masse und körperlichem Merkmalen kaum unterscheiden (Stichwort genetische Verwandtschaft) macht es auch nicht wirklich eine allzu großen Unterschied.

Nun ja, der Vatikan sagt "Ja" und seinen treuen Lämmer auch. Und müssen die "Vertreter Gottes auf Erden" das nicht?

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 23:33
Daß Atheisten kulturfeindlich sein sollen ist eine bösartige und unverschämte Unterstellung! Erfahrungsgemäß sind Atheisten weitaus kultivierter als der bildzeitungslesende Durchschnittschrist. Und wenn ich mich seit Jahren für den Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses engagiere, dann wegen meiner Verbundenheit mit der deutschen Kultur, die eben weit mehr ist, als Dackel, Geranien und Gartenzwerg!

Das Berliner Stadtschloss wurde doch bestimmt vom calvinistischen Königshaus erbaut. :D

MBL
08.08.2012, 23:35
Wer ist dann Mutter Natur? Auch der Haufen Kot in den du trittst, wenn ein Hund auf die Straße geschissen hat? :D :D

Mutter Natur ist, alles? Du, Ich, Jesus wars, die Luft die du atmest, das Essen das du isst, das Wasser das du trinkst, die Klamotten die du trägst eigentlich alles vom Menschen selbst bis zum Flugzeug (aus natürlich Mittel, wie wir auch, also eigentlich auch Natur nur eben nicht im Sinne eines Organismus, deswegen zweifelhaft ich weiß) und ja, so ist auch der Kot in den ich trete ein Teil der Natur.
Weiter nachzuhacken wird dir übrigens nichts bringen mein Standpunkt ist unumstößlich.

Expice
08.08.2012, 23:36
Holz(gerade das), Trinkwasser, Öl und einfach alles was wir für unser "zivilisiertes" Leben brauchen.
Man braucht es nicht zu berechnen, wir sind eh schon zu viel und das wird sich wohl erst bei unserem Untergang ändern, der kommt auch wenn wir noch so viele Götter anbeten und Maschinen erfinden.

Ich bin Atheist ich bete nichts an.
Holz ist nachwachsend somit mit einer freien Marktwirtschaft unmöglich aufzubrauchen, da in geringen Beständen unbezahlbar.
Bereits jetzt entwickeln sich mehrere Alternativen.
Trinkwasser verschwindet nicht. Es ist höchstens woanders.
Öl ist nach eine Theorie nicht aus biologischer Herkunft aber das sei dahingestellt.
Wäre Öl wirklich knapp würden Alternativen aus dem Boden schießen wie Pilze.

Shahirrim
08.08.2012, 23:37
Da Schimpansen und Menschen so ziemlich bis auf die Sache mit der Intelligenz, Masse und körperlichem Merkmalen kaum unterscheiden (Stichwort genetische Verwandtschaft) macht es auch nicht wirklich eine allzu großen Unterschied.

Nun ja, der Vatikan sagt "Ja" und seinen treuen Lämmer auch. Und müssen die "Vertreter Gottes auf Erden" das nicht?

Nun, Schimpansen haben aber keinen Geist, können also keine Moral oder Gut und Böse erkennen.

Und wenn der Vatikan das sagt, dann solltest du vielleicht mal in die Bibel schauen und prüfen, ob es stimmt! Prüfen ist Christenpflicht.

MBL
08.08.2012, 23:39
Ich bin Atheist ich bete nichts an.
Holz ist nachwachsend somit mit einer freien Marktwirtschaft unmöglich aufzubrauchen, da in geringen Beständen unbezahlbar.
Bereits jetzt entwickeln sich mehrere Alternativen.
Trinkwasser verschwindet nicht. Es ist höchstens woanders.
Öl ist nach eine Theorie nicht aus biologischer Herkunft aber das sei dahingestellt.
Wäre Öl wirklich knapp würden Alternativen aus dem Boden schießen wie Pilze.

Schon heute ist der Großteil der Wälder abgeholzt schließlich gibt es noch immer Länder die darauf nicht wirklich achten.
Nur die Frage wie schnell diese Bereit stehen.
Natürlich würden sie das, dass machen sie jetzt schon. Allerdings hier wieder die Frage wann wir uns dazu bequemen von gewohnten Öl auf etwas anderes umzusteigen.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 23:40
Mutter Natur ist, alles? Du, Ich, Jesus wars, die Luft die du atmest, das Essen das du isst, das Wasser das du trinkst, die Klamotten die du trägst eigentlich alles vom Menschen selbst bis zum Flugzeug (aus natürlich Mittel, wie wir auch, also eigentlich auch Natur nur eben nicht im Sinne eines Organismus, deswegen zweifelhaft ich weiß) und ja, so ist auch der Kot in den ich trete ein Teil der Natur.
Weiter nachzuhacken wird dir übrigens nichts bringen mein Standpunkt ist unumstößlich.

Also nicht existent, ein Hirngespinnst.

Hat die Mutter Natur auch einen Willen? Hast du Angst bestraft zu werden, wenn du zu viele Ressourcen verbrauchst?

Atheist bist du wirklich nicht.

MBL
08.08.2012, 23:40
Nun, Schimpansen haben aber keinen Geist, können also keine Moral oder Gut und Böse erkennen.

Und wenn der Vatikan das sagt, dann solltest du vielleicht mal in die Bibel schauen und prüfen, ob es stimmt! Prüfen ist Christenpflicht.

Sagt wer? Gott?

Leider bin ich kein Christ und zu gar nicht verpflichtet.

Heifüsch
08.08.2012, 23:42
Nein, das mit der Übervölkerung ist Tatsache das wird mein Tod auch nichts ändern. Wir werden die Ressourcen der Erde aufbrauchen wenn wir weiter so fleißig mehr Menschen in die Welt setzen und das ist eigentlich auch schon der Beweis den niemand, nicht einmal Jesus wenn er vom Himmel steigen würde, widerlegen kann.

Natürlich habe ich nicht da Recht dazu, schließlich sind es nicht meine Kinder...

Christen haben bekanntlich kein Problem damit, wenn Hunderttausende verhungern oder wegen des päpstlichen Kondomverbots an Aids verrecken. Das ist dann Gottes Wille, über den sich keiner erheben sollte. Aber wehe, wenn ein Fötus abgetrieben wird, der noch über kein eigenes Bewusstsein verfügt. Denn daraus hätte ja mal ein wackerer Christ werden können und schon sprechen sie von Mord, diese scheinheiligen Seelenfänger.
Auf die Spitze getrieben wäre nach ihrer Definition jede unterlassene Vergewaltigung genauso einzuordnen, denn dadurch wäre ein möglicher künftiger Christ schon im Ansatz verhindert worden :-(

Shahirrim
08.08.2012, 23:43
Sagt wer? Gott?

Leider bin ich kein Christ und zu gar nicht verpflichtet.

Sein Wort!

Wenn du kommst und mir was vom Christentum erzählst, bin ich zum prüfen verplichtet. Ansonsten fördert das ja Missbrauch!

MBL
08.08.2012, 23:43
Also nicht existent, ein Hirngespinnst.

Hat die Mutter Natur auch einen Willen? Hast du Angst bestraft zu werden, wenn du zu viele Ressourcen verbrauchst?

Atheist bist du wirklich nicht.

Das sagt ein Christ!:haha:
Die Natur ist komplexer als wir es je verstehen könnten genau wie das Universums selbst. Nein nur indirekt. Wenn wir ersteinmal mit unserer gottgegebenen Aufgabe fertig sind, sprich kaum noch Luft zum atmen haben, das Trinkwasser knapp wird (jetzt schon in Afrika auch im Norden zu beobachten) wirds mit uns zu Ende gehen. Oder auch schon früher man weiß nie was im Kosmos so wartet. Zack, Gammastrahl, Tod.

Ich sagte nie das ich Atheist bin:happy:

MBL
08.08.2012, 23:44
Sein Wort!

Wenn du kommst und mir was vom Christentum erzählst, bin ich zum prüfen verplichtet. Ansonsten fördert das ja Missbrauch!
Siehst du, Religiotie.

Dann prüfe doch.

Expice
08.08.2012, 23:44
Schon heute ist der Großteil der Wälder abgeholzt schließlich gibt es noch immer Länder die darauf nicht wirklich achten.
Nur die Frage wie schnell diese Bereit stehen.
Natürlich würden sie das, dass machen sie jetzt schon. Allerdings hier wieder die Frage wann wir uns dazu bequemen von gewohnten Öl auf etwas anderes umzusteigen.

Wann? Ganz einfach, wenn den meissten zu teuer wird. Dan gibts kurz eine Mobilitätskrise und zack irrgendwas neues kommt auf den Markt.
Du unteschätzt das menschliche Potenzial sehr.

Heifüsch
08.08.2012, 23:44
Das Berliner Stadtschloss wurde doch bestimmt vom calvinistischen Königshaus erbaut. :D

Von protestantischen Hohenzollern genaugenommen...

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 23:46
Das sagt ein Christ!:haha:
Die Natur ist komplexer als wir es je verstehen könnten genau wie das Universums selbst. Nein nur indirekt. Wenn wir ersteinmal mit unserer gottgegebenen Aufgabe fertig sind, sprich kaum noch Luft zum atmen haben, das Trinkwasser knapp wird (jetzt schon in Afrika auch im Norden zu beobachten) wirds mit uns zu Ende gehen. Oder auch schon früher man weiß nie was im Kosmos so wartet. Zack, Gammastrahl, Tod.

Ich sagte nie das ich Atheist bin:happy:

Also bist du sogar noch schlimmer. Dieser Naturhumbug geht ja noch weiter zurück als das Christentum.

MBL
08.08.2012, 23:46
Christen haben bekanntlich kein Problem damit, wenn Hunderttausende verhungern oder wegen des päpstlichen Kondomverbots an Aids verrecken. Das ist dann Gottes Wille, über den sich keiner erheben sollte. Aber wehe, wenn ein Fötus abgetrieben wird, der noch über kein eigenes Bewusstsein verfügt. Denn daraus hätte ja mal ein wackerer Christ werden können und schon sprechen sie von Mord, diese scheinheiligen Seelenfänger.
Auf die Spitze getrieben wäre nach ihrer Definition jede unterlassene Vergewaltigung genauso einzuordnen, denn dadurch wäre ein möglicher künftiger Christ schon im Ansatz verhindert worden :-(

So siehts aus, schlimm genug. Ist das nicht immer so? Alles verteufeln aber sobald es ins eigene Bild passt ist es super. Kann man auch im Forum oder allgemein im Leben beobachten, wenn alle schreien "Scheiß Bild-Zeitung", sie dann trotzdem lesen oder als "Quelle" benutzen wenn sie mal etwas sagen was ins eigenen Meinungsbild passt.

MBL
08.08.2012, 23:48
Also bist du sogar noch schlimmer. Dieser Naturhumbug geht ja noch weiter zurück als das Christentum.
Nein, ich bin besser *Arroganz off*
Älter heißt nicht schlechter. Euch hat man es zu verdanken das diese Religionen (auch wenn natürlich sie kleine und große Macken hatten) nicht mehr wirklich vorhanden sind. Sonst wäre das Weltbild heute deutlich anders und zwar besser.

MBL
08.08.2012, 23:49
Wann? Ganz einfach, wenn den meissten zu teuer wird. Dan gibts kurz eine Mobilitätskrise und zack irrgendwas neues kommt auf den Markt.
Du unteschätzt das menschliche Potenzial sehr.

Heute werden schon etliche Technologien in der Hinterhand behalten um sie als erster zu bringen wenn die Rufe danach am lautesten werden.
Nein, eigentlich nicht. Allerdings hat unsere Rasse schon oft genug gezeigt das wir es nicht nutzen.

MBL
08.08.2012, 23:50
Sorry an alle, ich muss off.

Gute Nacht euch, sehr netter Abend gewesen:happy::gute_Nacht:

Expice
08.08.2012, 23:50
Das sagt ein Christ!:haha:
Die Natur ist komplexer als wir es je verstehen könnten genau wie das Universums selbst. Nein nur indirekt. Wenn wir ersteinmal mit unserer gottgegebenen Aufgabe fertig sind, sprich kaum noch Luft zum atmen haben, das Trinkwasser knapp wird (jetzt schon in Afrika auch im Norden zu beobachten) wirds mit uns zu Ende gehen. Oder auch schon früher man weiß nie was im Kosmos so wartet. Zack, Gammastrahl, Tod.

Ich sagte nie das ich Atheist bin:happy:

Die Luft wird nicht ausgehen, denn je weniger Pflanzen es gibt, umso mehr Resourcen können andere fürs Wachsen verwenden und somit werden sie nicht weniger. Global gesehen.
Das gleiche beim Wasser. Haben die Afrikaner es ausgesoffen und den Urin in den Weltall geschossen? Nein. Durch den natürlichen Klimawandel haben sie eben weniger Niederschlag.
Dieser geht nun woanders runter. Wie schon gesagt, es ist nicht weg, nur woanders.

Heifüsch
08.08.2012, 23:54
So siehts aus, schlimm genug. Ist das nicht immer so? Alles verteufeln aber sobald es ins eigene Bild passt ist es super. Kann man auch im Forum oder allgemein im Leben beobachten, wenn alle schreien "Scheiß Bild-Zeitung", sie dann trotzdem lesen oder als "Quelle" benutzen wenn sie mal etwas sagen was ins eigenen Meinungsbild passt.

Geist ist geil, aber leider sehr selten. Am besten lebt sich´s anscheinend immer noch, wenn man sich auf der sicheren Seite einer trägen dumpfen Masse weiß. Die stickige Nestwärme geht den Konformisten eben über die frische Luft des freien Denkens :-(

Heifüsch
08.08.2012, 23:56
Sorry an alle, ich muss off.

Gute Nacht euch, sehr netter Abend gewesen:happy::gute_Nacht:

Ciao! :-)

Heifüsch
09.08.2012, 00:54
Ich bin eigentlich als außerordentlich lebensfroher Mensch bekannt mit einem Hang zum Kulturpessimismus, was mir als Konservativem auch gut zu Gesicht steht. :D

Deinen Hang zum Kulturpessimismus teile ich. Aber ich ziehe eben andere Schlüsse...

Parker
09.08.2012, 03:49
Ja, gute..... Nacht? :D

So... ich muß mal etwas gestehen. Dieses Thema ist nicht so leicht als banane wegzuwischen, wie ich das gern hätte. Alllein die verschiedenen Stämme machen es mir unmöglich, hier ohne eine entsprechende Vertiefung meines Wissens nicht nur Unsinn zu schreiben. Deshalb bitte ich zu entschuldigen, daß ich mich an dieser Stelle erstmal zurückziehe und darauf berufe, daß ich ein bißchen klüger werden muß, ehe ich hier weiterdiskutiere.

Apollyon
09.08.2012, 07:25
Wo hast du denn das aufgeschnappt???

Wikipedia und diverse Bücher.

Heifüsch
09.08.2012, 07:53
Wikipedia und diverse Bücher.

Das dachte ich mir schon fast. Aber vielleicht versuchst du, das Aufgeschnappte nochmal neu neu zu ordnen, damit es auch Sinn macht.

MBL
09.08.2012, 12:36
Die Luft wird nicht ausgehen, denn je weniger Pflanzen es gibt, umso mehr Resourcen können andere fürs Wachsen verwenden und somit werden sie nicht weniger. Global gesehen.
Das gleiche beim Wasser. Haben die Afrikaner es ausgesoffen und den Urin in den Weltall geschossen? Nein. Durch den natürlichen Klimawandel haben sie eben weniger Niederschlag.
Dieser geht nun woanders runter. Wie schon gesagt, es ist nicht weg, nur woanders.

Von der globalem Erwärmung merkt man eigentlich noch nichts, ganz im Gegenteil. Während es in anderen Länder über 40 Grad sind hatte wir bei uns ca. 2-3 mal über 30Grad.
Wir werden sehen jetzt darüber zu spekulieren hat wenig Hand und Fuß.

Expice
09.08.2012, 13:00
Von der globalem Erwärmung merkt man eigentlich noch nichts, ganz im Gegenteil. Während es in anderen Länder über 40 Grad sind hatte wir bei uns ca. 2-3 mal über 30Grad.
Wir werden sehen jetzt darüber zu spekulieren hat wenig Hand und Fuß.

Ich rede hier nicht von der Klimaerwärmung oder von Wetteranomalien. Ich rede von dem ganz normalen Klimawandel der immer und überall stattfindet.
Auch können Staudämme und andere Einflussnahme auf die Natur folgen für Regionen haben.
Es ist rein logisch schon unmöglich einen Wassermangel global auszulösen. Lass dich von der Panikmache nicht beeinflussen. Die Erde ist viel schwerer aus dem Gleichgewicht zu bringen als viele denken.

MBL
09.08.2012, 13:05
Ich rede hier nicht von der Klimaerwärmung oder von Wetteranomalien. Ich rede von dem ganz normalen Klimawandel der immer und überall stattfindet.
Auch können Staudämme und andere Einflussnahme auf die Natur folgen für Regionen haben.
Es ist rein logisch schon unmöglich einen Wassermangel global auszulösen. Lass dich von der Panikmache nicht beeinflussen. Die Erde ist viel schwerer aus dem Gleichgewicht zu bringen als viele denken.

Die Funktionsweisen der Erde sind komplexer als das wir uns es momentan vorstellen können. Eigentlich ist es sogar möglich das der Klimawandel nicht unsere Schuld ist sondern ein ganz natürliches Ereignis, schließlich gab es sowas auch schon früher (sagen Wissenschaftler).
Nun ja, irgendwann ist das Wasser das unseren hohen Ansprüchen entspricht schon leer. Wir wollen nur das beste Wasser und davon gibt es viel...allerdings macht es nur einen kleinen Teil der Wasservorrates der Erde aus. Schon heute gibt es Anlagen die Meerwasser in Trinkwasser umwandeln können.

Laci
09.08.2012, 13:51
Nein, du weißt jetzt bescheid und mehr muss ich nicht tun!

Ja was soll man noch dazu sagen, ein gewaltgeiler rigider selbstgerechter Pinscher, unterschiebt seine kleine niederträchtige sadistische Rechthaberei einem imaginären herbeiphantsierten Gott, der eigene Wunsch als Vater des niederträchtig dümmlichen Gedankleins ist allerdings unschwer zu erkennen.

Laci
09.08.2012, 14:45
Heuchler.

Atheistische Moral haben wir ja schon gesehen in den atheistischen Sozialismen des 20ten Jahrhunderts. Also Nationalsozialismus, Kommunismus, Sozialismus.

Wieviele Seelen hat das gekostet? 100 Mio. dürften da nicht einmal reichen.

Wenn einer ein Heuchler ist, noch dazu ein historisch uninformierter Heuchler dann du. Konkret sieht das so aus, es waren ganz eindeutig keine "atheistischen Sozialismen" dies ist ein dümmliches und ungenaues Konstrukt, sondern persönliches Verbrechertum wie im Falle von Stalin, welche die Christen hier in Bausch und Bogen dem Atheismus unterstellen wollen.
Demnach wären nämlich die Verbrechen Hitlers "katholische" Verbrechen, denn Hitler war Katholik. Dies ist aber der gleiche Unsinn wie die Verbrechen Stalins als atheistische Verbrechen zu summieren.

Ja man müsste alle Gefallenen des ersten und zweiten Weltkrieges den Pfaffen aufrechnen, weil sie ja mit von den Pfaffen "gesegneten" Waffen getötet wurden

Wohingegen die mit einem theologischen christlichen Alibi, und dem Segen diverser christlicher Kirchen versehenen Morde, in die Millionen gehen.

Brotzeit
09.08.2012, 17:26
Das wollte ich dich mal fragen: Du bist Jude oder?

Mensch und Atheist!

Shahirrim
09.08.2012, 17:33
So... ich muß mal etwas gestehen. Dieses Thema ist nicht so leicht als banane wegzuwischen, wie ich das gern hätte. Alllein die verschiedenen Stämme machen es mir unmöglich, hier ohne eine entsprechende Vertiefung meines Wissens nicht nur Unsinn zu schreiben. Deshalb bitte ich zu entschuldigen, daß ich mich an dieser Stelle erstmal zurückziehe und darauf berufe, daß ich ein bißchen klüger werden muß, ehe ich hier weiterdiskutiere.

Antrag genehmigt! ;)

Shahirrim
09.08.2012, 17:37
Ja was soll man noch dazu sagen, ein gewaltgeiler rigider selbstgerechter Pinscher, unterschiebt seine kleine niederträchtige sadistische Rechthaberei einem imaginären herbeiphantsierten Gott, der eigene Wunsch als Vater des niederträchtig dümmlichen Gedankleins ist allerdings unschwer zu erkennen.

Unterstellungen. Kommt da noch was?

Aragorn
09.08.2012, 17:40
Heute schon Gott gelästert? Huch, welchen jetzt? Da kommt man als Gotteslästerer ja ganz schon ins Schwitzen. Das Problem ist nur, daß man einen Gott nur lästern kann, den es gibt. Etwas zu lästern, was es nicht gibt, ist Blödsinn. Oder wird Gott jetzt auf Antrag offenkundig gemacht? :D:D:D da war doch noch was???

Laci
09.08.2012, 19:43
Unterstellungen. Kommt da noch was?

Was heißt hier Unterstellung, ein kranker Kopf welcher sich in seinem perversen Wunschdenken einen Gott erphantasiert der "Gotteslästerer" von Zügen überfahren lässt, was soll man über einen solchen perversen Dummkopf noch viele Worte verlieren, begebe er sich in Behandlung.

Shahirrim
09.08.2012, 19:44
Was heißt hier Unterstellung, ein kranker Kopf welcher sich in seinem perversen Wunschdenken einen Gott erphantasiert der "Gotteslästerer" von Zügen überfahren lässt, was soll man über einen solchen perversen Dummkopf noch viele Worte verlieren, begebe er sich in Behandlung.

Ist nicht mein Wille. Aber du weißt bescheid und ich werde diese Sachen mit dir nicht mehr besprechen!

Laci
09.08.2012, 19:47
Ist nicht mein Wille. Aber du weißt bescheid und ich werde diese Sachen mit dir nicht mehr besprechen!

Und du weißt erschöpfend über des Schöpfer allen Seins Wille und Absichten Bescheid, mach dich nicht noch mehr lächerlich als du ohnehin schon bist.

opppa
10.08.2012, 12:14
Und du weißt erschöpfend über des Schöpfer allen Seins Wille und Absichten Bescheid, mach dich nicht noch mehr lächerlich als du ohnehin schon bist.

Der Schöpfer möge sich darauf beschränken, die Verstöße gegen seine (gottgewollte) Vorschriften posthum zu ahnden. Für Verstöße gegen die weltlichen Gesetze ist dann der Staat zuständig.

(Das nennt man Arbeitsteilung!)

:D

Laci
10.08.2012, 14:22
Der Schöpfer möge sich darauf beschränken, die Verstöße gegen seine (gottgewollte) Vorschriften posthum zu ahnden. Für Verstöße gegen die weltlichen Gesetze ist dann der Staat zuständig.

(Das nennt man Arbeitsteilung!)

:D

Es handelt sich hier wohl nicht um den Schöpfe allen Seins, sondern rigide rechthaberische gewaltbereite Narren für die ihre eigenen halb oder ganz sadistischen Gewaltphantasien einem erphantasierten Schöpfer unterstellt, Legitimation ihres religiösen Sadismus ist, und natürlich heulen auch die Pfaffen aller Religionen ganz besonders laut und sind sich in ihrem Geheul nach möglichst harter Strafe einig, denn sie wollen ihr Geschäftsmodell des Massenbetruges und Hokuspokus zum Zwecke der Abzocke dummer Massen vor unliebsamer Kritik kritischen Verstandes geschützt wissen.

Wo kämen wir denn da hin, wenn diese Herrschafts un d Bereicherungsinstrumente aus der Frühzeit der Menschheit ganz einfach den Regeln kritischen Verstandes zur Prüfung vorgelegt würden?

tosh
10.08.2012, 19:56
Es handelt sich hier wohl nicht um den Schöpfe allen Seins, sondern rigide rechthaberische gewaltbereite Narren für die ihre eigenen halb oder ganz sadistischen Gewaltphantasien einem erphantasierten Schöpfer unterstellt, Legitimation ihres religiösen Sadismus ist, und natürlich heulen auch die Pfaffen aller Religionen ganz besonders laut und sind sich in ihrem Geheul nach möglichst harter Strafe einig, denn sie wollen ihr Geschäftsmodell des Massenbetruges und Hokuspokus zum Zwecke der Abzocke dummer Massen vor unliebsamer Kritik kritischen Verstandes geschützt wissen....
Da hast du dir einen bemerkenswerten Satz vom Herzen gerissen! :)

Laci
10.08.2012, 20:31
Da hast du dir einen bemerkenswerten Satz vom Herzen gerissen! :)

Ich gebe schon zu, der Satz ist mir etwas unübersichtlich geraten, da ich zuviel in ihn verpacken wollte, aber es stimmt was ich sage.
Wenn man sieht welche "strenggläubige" Charakterlosigkeit und kleinlichste menschliche Rachsucht hier in das angeblich Wollen Gottes eingepackt, und als der Wille Gottes auszugeben versucht wird, dann kann man nur froh sein das diese geistigen Nasenbohrer keinerlei wie auch immer geartete Macht ausüben, denn sonst würden die Scheiterhaufen der Inquisition wieder lichterloh brennen.

opppa
11.08.2012, 08:22
Es handelt sich hier wohl nicht um den Schöpfe allen Seins, sondern rigide rechthaberische gewaltbereite Narren für die ihre eigenen halb oder ganz sadistischen Gewaltphantasien einem erphantasierten Schöpfer unterstellt, Legitimation ihres religiösen Sadismus ist, und natürlich heulen auch die Pfaffen aller Religionen ganz besonders laut und sind sich in ihrem Geheul nach möglichst harter Strafe einig, denn sie wollen ihr Geschäftsmodell des Massenbetruges und Hokuspokus zum Zwecke der Abzocke dummer Massen vor unliebsamer Kritik kritischen Verstandes geschützt wissen.

Wo kämen wir denn da hin, wenn diese Herrschafts un d Bereicherungsinstrumente aus der Frühzeit der Menschheit ganz einfach den Regeln kritischen Verstandes zur Prüfung vorgelegt würden?

So richtig nett urteilst Du ja nicht über die offiziell religiösen Istanzen!

:D

Laci
11.08.2012, 09:24
So richtig nett urteilst Du ja nicht über die offiziell religiösen Istanzen!

:D

Interessant ist ja auch das momentane einhellige Protest Geheul der Christen, Juden, und Muslimer Pfaffen. Muslimer und Juden Pfaffen heulen weil sie ihre "Schäfchen" weiter brandmarken/beschneiden, fürs Leben zeichnen wollen, und die Christenpfaffen hängen sich unter zustimmendem Protestgeheul ebenfalls an, weil sie ihre vorsintflutlichen Betrügerbotschaften und den ganzen Hokuspokus vor den Erkenntnissen des kritischen Verstandes geschützt sehen wollen.

Es kann doch einfach nicht angehen, das die "Schäfchen" plötzlich ihren kritischen Verstand und die Vernunft entdecken, die sollen nur servil vertrottelt wie immer bleiben, auf das sie die Pfaffen weiter scheren, und ihren Reibach aus ihnen ziehen können.

tosh
11.08.2012, 14:31
Ich gebe schon zu, der Satz ist mir etwas unübersichtlich geraten, da ich zuviel in ihn verpacken wollte, aber es stimmt was ich sage.
Wenn man sieht welche "strenggläubige" Charakterlosigkeit und kleinlichste menschliche Rachsucht hier in das angeblich Wollen Gottes eingepackt, und als der Wille Gottes auszugeben versucht wird, dann kann man nur froh sein das diese geistigen Nasenbohrer keinerlei wie auch immer geartete Macht ausüben, denn sonst würden die Scheiterhaufen der Inquisition wieder lichterloh brennen.
Bitte keine Entschuldigung, der Satz war eine gute Analyse!

Laci
11.08.2012, 14:45
Bitte keine Entschuldigung, der Satz war eine gute Analyse!

Auffällig ist ja auch, das dass das Wirken und Auftreten Gottes immer in fernster Vergangenheit stattgefunden haben soll. Unüberprüfbar im Nebel verrgangener Jahrtausende verschleiert.

Man stelle sich die Peinlichkeit eines "Gottessohnes" vor, der etwa wegen Betruges verurteilt würde, oder wegen Volltrunkenheit am Steuer den Führerschein verloren hat, wegen Bigamie verurteilt wurde, oder seine Frau verprügelt hat, da sie ihm mit einem Türken Hörner aufgesetzt hat.

So entzieht man sich dieser möglichen Peinlichkeiten menschlicher Lebensläufe, indem man angebliches göttliches walten immer in fernsten vergangenen Zeiten erdichtet.

opppa
12.08.2012, 13:03
Es handelt sich hier wohl nicht um den Schöpfe allen Seins, sondern rigide rechthaberische gewaltbereite Narren für die ihre eigenen halb oder ganz sadistischen Gewaltphantasien einem erphantasierten Schöpfer unterstellt, Legitimation ihres religiösen Sadismus ist, und natürlich heulen auch die Pfaffen aller Religionen ganz besonders laut und sind sich in ihrem Geheul nach möglichst harter Strafe einig, denn sie wollen ihr Geschäftsmodell des Massenbetruges und Hokuspokus zum Zwecke der Abzocke dummer Massen vor unliebsamer Kritik kritischen Verstandes geschützt wissen.

Wo kämen wir denn da hin, wenn diese Herrschafts un d Bereicherungsinstrumente aus der Frühzeit der Menschheit ganz einfach den Regeln kritischen Verstandes zur Prüfung vorgelegt würden?

Nu ja, es wird Dir wohl eher nicht gelingen, allgemein anerkannt nachzuweisen, daß die Religionsgelehrten in Wahrheit nur ihr eigenes Süppchen kochen!

:ja:

Laci
12.08.2012, 19:57
Nu ja, es wird Dir wohl eher nicht gelingen, allgemein anerkannt nachzuweisen, daß die Religionsgelehrten in Wahrheit nur ihr eigenes Süppchen kochen!

:ja:

Warum sollte einem dies nicht gelingen? Nichts ist offenebarer als diese Tatsache. Über Gott, den möglichen Schöpfer allen Seins vermag konkret niemand etwas konkretes zu sagen.
Alles was Gott in den Mund gelegt wird ist von Menschen gesagt, und gemäß ihrer Absichten formuliert.

Deine lächerlichen Delirien, als wüsstest du um die Absichten eines möglichen Gottes Bescheid, sind schlicht primitiv.

opppa
12.08.2012, 22:05
Warum sollte einem dies nicht gelingen? Nichts ist offenebarer als diese Tatsache. Über Gott, den möglichen Schöpfer allen Seins vermag konkret niemand etwas konkretes zu sagen.
Alles was Gott in den Mund gelegt wird ist von Menschen gesagt, und gemäß ihrer Absichten formuliert.

Deine lächerlichen Delirien, als wüsstest du um die Absichten eines möglichen Gottes Bescheid, sind schlicht primitiv.

Fettung durch mich!

Solange Du nicht auf die Schnapsidee kommst, mir eine Rechnung für Deine hochqualifizierten Bezrteilung meiner Person zu schicken, gebe ich Dir (aber vorläufig nur Die und unserem lieben Mitforisten DenkMal) die ausdrückliche Genehmigung, sich über meinen Geisteszustand Gedanken zu machen.
(Bei mir dürfen kleine (aber nur kleine) Kinder, Betrunkene und Geisteskranke alles sagen und/oder schreiben, weil die nun wirklich nichts dafür können.)

:fizeig:

Laci
12.08.2012, 22:12
Fettung durch mich!

Solange Du nicht auf die Schnapsidee kommst, mir eine Rechnung für Deine hochqualifizierten Bezrteilung meiner Person zu schicken, gebe ich Dir (aber vorläufig nur Die und unserem lieben Mitforisten DenkMal) die ausdrückliche Genehmigung, sich über meinen Geisteszustand Gedanken zu machen.
(Bei mir dürfen kleine (aber nur kleine) Kinder, Betrunkene und Geisteskranke alles sagen und/oder schreiben, weil die nun wirklich nichts dafür können.)


:fizeig:

An einem Wundertage, entsage ich dem Leben Oppa, oder nicht, bin nich dumm, oder habe ich die Gicht, im Hirn, Oppa!!

opppa
13.08.2012, 07:14
An einem Wundertage, entsage ich dem Leben Oppa, oder nicht, bin nich dumm, oder habe ich die Gicht, im Hirn, Oppa!!

Ich habe in Deinem Falle für eine genaue Diagnose nicht genug Details; aber bis auf weiteres tippe ich eher auf Scheiße, als auf Gicht!

:sier:

Laci
13.08.2012, 07:39
Ich habe in Deinem Falle für eine genaue Diagnose nicht genug Details; aber bis auf weiteres tippe ich eher auf Scheiße, als auf Gicht!

:sier:

Hoppla Oppa, du bist zwar mit dem lieben Pfaffengott auf Duzfuß, aber erkennst nicht einmal wenn du durch den Kakao deines schlichten Geistes gezogen wirst, Oppla!

opppa
13.08.2012, 13:01
Hoppla Oppa, du bist zwar mit dem lieben Pfaffengott auf Duzfuß, aber erkennst nicht einmal wenn du durch den Kakao deines schlichten Geistes gezogen wirst, Oppla!

Dann wisch Dir mal den Kakao von der Kleidung!

:D

tosh
13.08.2012, 18:05
Hoppla Oppa, du bist zwar mit dem lieben Pfaffengott auf Duzfuß, aber erkennst nicht einmal wenn du durch den Kakao deines schlichten Geistes gezogen wirst, Oppla!
Oder er schließt nur wieder von sich auf andere! :lach:

Laci
13.08.2012, 18:35
Oder er schließt nur wieder von sich auf andere! :lach:

Ich bin immer wieder verwundert wie hier irgendwelche erkennbar eher denkschwachen Geister träumen erschöpfend über Wesen Ein und Absichten eines allmächtigen Schöpfers allen Seins Bescheid zu wissen.

Dabei versehen sie diesen angeblich allmächtigen, allwissenden und allweisen Gott aber auf das peinlichste mit ihren eigenen denkschwachen rigiden, oft schlicht dümmlichen Einsichten, und einer rachsüchtigen Hausmeister und Blockwartsmoral das man über soviel Hezenseinfalt durchaus schmunzeln könnte, wäre sie nicht mit dieser hinterhältigen gewaltbereiten Inquisitionsmoral geschmückt.

Revoli Toni
20.08.2012, 17:45
Richtig Gottesablehnung oder Infragestellung ist keine Gotteslästerung . Nur Verunglimpfung , Schlechtmachung, Lästerung eben . Oder die Religion und deren Vertreter durch den Kakao ziehen ist Gotteslästerung.

Religion und ihre Vertreter zu beschuldigen, dürfte dann Legal sein. Die verbrechen denen sich Religion und ihre Vertreter schuldig machen zu karikieren hingegen nicht.... Interessant.