Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Inquisition Reloaded - Gotteslästerung wird bestraft

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

tosh
07.08.2012, 00:52
Gotteslästerung als Straftat wäre nicht schlecht! Man könnte dann das Weitererzählen der Sintflutgeschichte wegen Gotteslästerung und übler Nachrede verbieten lassen. Diesen Massenmord, der da beschrieben wird, hat Gott nämlich nicht begangen! :ja: ....
Najaaa, die Sturmflut im persischen Golf kam auch nicht ganz von alleine. :)

tosh
07.08.2012, 00:54
Wenn ein Gott so leicht aus der Balance zu kriegen ist und sich erzürnen sollte, weil jemand was Ignorantes sagt oder denkt da frage ich mich schon, wie weit entwickelt ist dieser Gott spirituell gesehen und ist "er" nur ein ganz "normaler Mensch (gewesen)?" ...
Eben, ein weiterer Beleg dafür, dass der sog. Herr Israels im AT wahrscheinlich aus zeitreisenden Juden bestand. :)
Dazu kommt natürlich die Anleitung der Israeliten zum Völkermord in Kanaan.

tosh
07.08.2012, 00:58
Ist das Buch in deinem Negerslang geschrieben oder gibts das auch in Deutsch?
Dummerle: Es heißt "Schwarze" statt Neger. :lach:

r2d2
07.08.2012, 01:02
Und wer kann so was schmieden? Hartes Eisen mit Stahlqualität?
Und wer hat die Tora geschrieben? Menschen, die in der Bronzezeit lebten oder in der Eisenzeit? Und was war die Mosaische Zeit? In der Tora wird ja klar von Eisenverhüttung gesprochen.

Hier noch ein Link:
http://www.theologische-links.de/downloads/evolution/london_hammer_zillmer.html

BRDDR_geschaedigter
07.08.2012, 01:05
Eben, ein weiterer Beleg dafür, dass der sog. Herr Israels im AT wahrscheinlich aus zeitreisenden Juden bestand. :)
Dazu kommt natürlich die Anleitung der Israeliten zum Völkermord in Kanaan.

:D :D :D

Wie sieht denn dann die Orginalzeitlinie aus? Also die, die nicht von den Juden verfälscht wurde?

tosh
07.08.2012, 01:05
... Und auch wenn es fast Heidnisch anmutet, er kann auch direkt in einem Tier sein..
Nein, das ist jüdisch:
4Mo 22,28 "Da tat der HERR der Eselin den Mund auf und sie sprach zu Bileam: Was hab ich dir getan, dass du mich nun dreimal geschlagen hast? "

..der Heilige Geist reißt meineswissens auch in einer Taube in der Bibel.
Reißen tun ja auch nur Raubtiere. :)

tosh
07.08.2012, 01:10
Gott ist eigentlich eine Familie, die schon immer aus dem Vater und dem Sohn bestand. ....
Ts, ts, jetzt hast du die Mutter Gottes vergessen! :)
Jesus sah das nicht so eng, er redete dauernd von seinem und unserem Vater, siehe zB das Vater-unser.

tosh
07.08.2012, 01:11
Meine bisherigen Zeitreiseversuche verliefen allesamt äußerst unbefriedigend. ......
:haha:

tosh
07.08.2012, 01:12
Nee, die Tiere sind den Engeln nachgebaut (nicht alle Engel sehen so aus, aber viele der unteren Rangsorten)....
:haha: :haha:

Meeeehr!!

tosh
07.08.2012, 01:16
Den biblischen Garten Eden (oft irrtümlich Paradies genannt) gab es tatsächlich und zwar auf der Erde.
Die es begrenzenden Flüsse, zB Euphrat gibt es tatsächlich.
Paradiesisch war es zunächst, weil es leicht zu jagendes Wild im Überfluß gab.
Als das Wild stark dezimiert war, mußten die Leute notgedrungen auf Ackerbau und Viehzucht umstellen, das war verflucht mühselig (der Fluch Gottes).
Es gab natürlich auch sonst viel Menschen auf der Erde, das war den von Adam abstammenden aber nicht wichtig oder nicht bekannt, als sie die Paradiesfabel abfaßten.

Konservenfleisch im Garten Eden

...Am Alter der klobigen Artefakte gibt es indes keine Zweifel mehr. Die Ruinen auf dem Göbekli Tepe reichen bis ins 10. vorchristliche Jahrtausend zurück. Sie entstammen einer Zeit, als weder Kochtöpfe aus Keramik noch Textilien existierten. Ackerbau und Viehzucht waren noch nicht erfunden.

Wozu auch? Die prähistorischen Ingenieure von Urfa lebten wie im Paradies. Im Neolithikum überzogen Pistazienwälder, Eichen und saftige Wiesen die Landschaft. Gazellenherden wogten durchs Biotop. Und in der Ferne erhoben sich Vulkane, deren Auswurf feinstes Vulkanglas (Obsidian) lieferte, Rohmaterial für Klingen, Spitzen, Dolche.

Dennoch schuf bereits diese "flach hierarchisierte Häuptlingsgesellschaft" (Schmidt), die weder Besitz noch Eigentum kannte, ein fast pharaonenhaft anmutendes Bergheiligtum
- 5000 Jahre bevor die ersten Städte im Zweistromland gegründet wurden, 7000 Jahre vor dem Bau von Stonehenge und den Pyramiden....
Der Homo sapiens wurde häuslich, kultivierte Getreide und machte sich das Vieh untertan.
In der Bibel ist dieser Prozeß als Sündenfall geschildert..."
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7923927.html

http://www.hotelinfo-tuerkei.de/tuer...kei-97538.html

"Der Ackerbau hat seinen Ursprung nicht in unserer Gegend, sondern er entwickelte sich zuerst im Gebiet des so genannten Zwischenstrom- oder Zweistromlandes – gelegen zwischen den Flüssen Euphrat und Tigris (heute Irak)"
http://www.ooegeschichte.at/Ackerbau...ht.1044.0.html

Die Sache mit dem Zweistromland ist mir bekannt. Ich bevorzuge aber die Version mit der Schlange und dem Apfel. Ralf König beispielsweise hat darüber geforscht und seine Erkenntnisse in dem lesenswerten Comic "Prototyp" verarbeitet...
Dagegen halte ich es mehr mit Wissenschaft und Archäologie als mit Comics. :lach:

tosh
07.08.2012, 01:22
Keine Ahnung, ob Kai Dieckmann das sonderlich interessieren würde. Ist aber schon komisch, wie schwatzhaft manche Hofschranzen sind, wenn sie die Aufträge ihrer Herrschaften übermitteln :-) Aber ich will jetzt nicht indiskret sein. Vor allem werde ich mich hüten, hier ein Wort über den Herrn Westerwelle zu verlieren, hehe ... :-))

Katholische Gottesdienste arbeiten eben mit allen Jahrmarkttricks. Ein Zauberer* in vollem Ornat, Weihrauch, krasse Kulissen, gespenstisch flackernde Kerzen und ein mysteriöses Rotlicht, das die Anwesenheit eines "heiligen" Geistes symbolifiziert. Dazu gruselige Orgelmusik zu grässlichen Gesängen, das hat schon was. Aber es geht eben auf die Knie, deswegen sollte man doch lieber einen großen Bogen um solche Etablissements machen :-(

*Da wird in unserer modernen Zeit tatsächlich Wein in Blut verwandelt! Angeblich aber ohne Tricks! :)

tosh
07.08.2012, 01:26
Vielleicht wird er ja der künftige Forengott? :-)

Aber wie war das gleich? Die Tiere sind den Engeln nachgebaut? Ich war immer von himmlischem Geflügel ausgegangen und nun sollen auch andere Arten dort vertreten sein? Heifüsche zum Beispiel??? Sorry, aber ich interessiere mich für Ahnenkunde. Gibt´s da irgendwelche Literatur?
Da mußt du die Tintenfische konsultieren!

tosh
07.08.2012, 01:38
Also, Pferde aus dem Himmel sind eindeutig Engel, wie wir ja bereits besprochen haben. Niemand würde die Pferde, die Elija in den Himmel trugen (und die aus Feuer waren) als Tiere der Erde bezeichnen. ....
Elia fuhr in dem Wagen zum Himmel:
2Kön 2,11 Und als sie miteinander gingen und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit feurigen Rossen, die schieden die beiden voneinander. Und Elia fuhr im Wetter gen Himmel.

Der Wagen (meist durch eine Wolke verhüllt) wird in Hesekiel 1. Kap. detailliert sehr technisch beschrieben mit Rädern und Wirbeln, er führt die Israeliten 40 Jahre durch die Wüste.
Die 4 "Tiere" die mit ihren Flügeln beim Fliegen lauten Lärm machten, sind demnach schlicht 4 Robot-Aggregate mit Rotoren, und zwar des Helikopters der Zeitreisenden.
Außer Elisa durfte auch Hesekiel (zweimal) eine ziemlich weite Strecke (Zweistromland-Jerusalem) mitfliegen.

tosh
07.08.2012, 01:43
Heißt aber nichts. Kann ja trotzdem sein! ;)

Ich weiß jetzt auch, warum Indianerschamanen Kontankt zu Naturgeistern wie Jaguare haben!
Tiere haben auch eine Seele.

Die Tierseele
www.die-tierseele.de/

tosh
07.08.2012, 01:56
Erzengel Micheal ist ein ziemlich hoher General unter den Engeln, mit einer Wehrmacht von Engeln in Gottes Dienst.
Der zeitreisende jüdische "Erzengel" Herr Gabriel wurde mal durch einen Kampf mit einem Zeitreisenden eines anderen Staates aufgehalten.

Dan. 8,15 Und als ich, Daniel, dies Gesicht sah und es gerne verstanden hätte, siehe, da stand einer vor mir, der aussah wie ein Mann,

Dan. 10,13 Aber der Engelfürst des Königreichs Persien hat mir einundzwanzig Tage widerstanden

tosh
07.08.2012, 01:58
Wo genau hast du jetzt "Deutsche" gelesen?...
Weer hatte sonst noch eine Wehrmacht :?

tosh
07.08.2012, 02:01
Nun, dass Engel Tieren nachgebaut sind, habe ich dir ja erklärt. ....
:haha: :haha:

tosh
07.08.2012, 02:05
Die Saurier scheinen wirklich Luzifer und seinem höchsten Gefolge nachgebaut gewesen zu sein, er wird ja als Drache bezeichnet, wie manche seiner finstersten Dämonen auch.
oooooch, die armen, armen Saurier!
Meinst du die Pflanzenfresser oder doch Tyrannosaurus Rex :? :haha: :haha:

tosh
07.08.2012, 02:11
Und Gott hat deswegen die Dinosaurier vernichtet? Warum sollte er Millionen* von Jahren diese Abbilder seines Widersachers auf Erden rumlaufen lassen....
etwa 170 Millionen Jahre. :)
Der Mensch mit gerade mal 3 Mio Jahre hat da noch einiges vor sich. :lach:

Dinosaurier: ...im Mesozoikum (Erdmittelalter) von der Mittleren Trias vor rund 235 Millionen Jahren bis zur Kreide-Tertiär-Grenze vor etwa 65 Millionen Jahren die festländischen Ökosysteme dominierte. wiki

tosh
07.08.2012, 02:13
Nein, Tiere sind nur Nachbildungen...
Wem sind Bazillen und Pantoffeltierchen "nachgebildet"? :haha:

tosh
07.08.2012, 02:16
Ich glaube nicht an Millionen Jahre Evolution...
Und das zu recht, denn es waren bewiesenermaßen Milliarden Jahre Evolution! :lach:

Nikolaus
07.08.2012, 02:17
Wem sind Bazillen und Pantoffeltierchen "nachgebildet"? :haha:Beim Pantoffeltierchen beantwortet sich diese Frage von selbst.

tosh
07.08.2012, 02:19
Sintflut!
Die war leider nur eine Sturmflut im südlichen 2-Strom-Land. :lach: :lach:

tosh
07.08.2012, 02:23
Also sind vor der Sintflut Dinos mit Giraffen (Beispiel) auf Erden gewandelt?
Die Dinos zig Millionen Jahre früher als die Giraffen.
Die Giraffen wandeln auch noch heute.

Übrigens wurden auch Wale und Heifüsche nicht durch die Sintflut ausgerottet, da sie nicht im 2-Stromland lebten. :lach:

tosh
07.08.2012, 02:32
Adanos, mal was Themenfremdes zum "Drachen".

Erstaunlich das der Drache quer durch die Menschenheitsgeschichte in fast allen Kutluren und Religionen oftmals auch unabhängig voneinander bekannt war. Wie kommt das?
Es gibt noch heute Krokodile und sogar Menschen fressende Drachen:

https://encrypted-tbn2.google.com/images?q=tbn:ANd9GcT1tqmh7I9YLkcu_hjcZnr-HUs52hgfiArrLQYxKxciMK2dH3Q

Mit Maximallängen von drei Metern bei einem Gewicht von über 70 kg ist er die größte gegenwärtig lebende Echse
http://de.wikipedia.org/wiki/Komodowaran

Ups, die wurden leider bei der Sintflut übersehen. :haha:

tosh
07.08.2012, 02:40
...nur Tausende von Indizien und kein einziges ernstzunehmendes Gegenargument :-) Wurde die ET jemals auch nur ansatzweise widerlegt? Nein!
Nicht nur Indizien sondern Beweise.

tosh
07.08.2012, 02:48
Und der Hammer von Texas?

http://www.zillmer.com/bilder/artikel/art_2.jpg

Der Hammer von Glen Rose: Wann wurde er hergestellt?

Nachweisbar war der ganze Hammer komplett und ist immer noch teilweise vom Sandstein eingeschlossen. Ein Teil des Metalls der Oberfläche des Hammerkopfes ging mit dem umgebenden Material des Felsens eine chemische Verbindung ein. Daraus folgt zwangsläufig, daß der Hammer vor der Entstehung des Steinmaterials entstanden sein muß! Das Alters des Gesteins wird von den Geologen auf mindestens 140, eventuell auch 400 oder sogar 500 Millionen Jahre geschätzt. Wenn diese Aussage stimmen würde, müßte dieser fossile Hammer mindestens genauso alt sein. Zwangsläufig würde die Menschheit auch nicht erst seit vielleicht 4 Millionen Jahren existieren, sondern mindestens 140 Millionen Jahre, aus geologischer Sicht möglicherweise auch 400 bis 500 Millionen Jahre, alt sein. Alles hängt somit von der Datierung des Gesteins ab

http://www.zillmer.com/art_2.html
So ungenau sind Datierungen von Geologen sonst nicht.

Allerdings sind auch 4 Millionen Jahre lange vor der Zeit Adams, der lebte vor ein paar tausend Jahren. :lach:

Die Lösung ist ganz einfach:
Entweder eine Fälschung, oder es hat ihn ein Zeitreisender verloren. :lach:

Nikolaus
07.08.2012, 02:54
Männer, die nicht für den Fortbestand der Spezies gebraucht werden (auf eigenen Wunsch) sollten entwertet werden.Auf dich könnte unsere Spezies aber auch problemlos verzichten.

tosh
07.08.2012, 02:55
Nun, vom Hammer nicht, aber von augezeichneten Schmieden steht da was!
Leider vor ein paar tausend Jahren, aber nicht vor 4 Millionen oder 100 Millionen Jahren! :lach:

Shahirrim
07.08.2012, 03:56
Angkor Wat war ein ursprünglich hinduistischer Tempel, der in ein buddhistisches Heiligtum umgewandelt wurde. Eine Reinkarnation Vishnus war der Eber (kein Stegosaurus).

Ich hab zwar keine Ahnung, was die Hintergrundverzierungen hinter dem Eber zu bedeuten haben, aber ich würde davon ausgehen, dass es sich bei der Abbildung (ebenso wie bei den anderen) um hinduistische Symboliken handelt.

Und da wäre ein Eber mit irgendwelchen Hintergrundverzierungen naheliegender als ein Stegosaurus. Man müsste nun noch genauer die anderen Symboliken um den vermeintlichen "Stegosaurus" herum anschauen. Wenn auch diese Reinkarnationen Vishnus darstellen würden, wäre meine These recht plausibel.

Dass Hindus in ihren Tempelanlagen Stegosauren abbilden ist für mich auf jeden Fall ähnlich plausibel, wie dass man im Petersdom Bilder von Meerschweinchen findet. Es sind religiöse Symboliken, die hier dargestellt werden.

Na ja, ich suche mal die Tonfigur, wo ein Mädchen mit einem Stegosaurus spielt. Da gibt es keine 2 Meinungen, es ist auch gut zu erkennen, dass das ein Stegosaurus ist und kein Schwein. Und bei den Indianern Nordamerikas gibt es Bären oder Wölfe als Totems, keine solche Hindu-Götter. Auch wenn ich gerne mal ein Bild eines Hindugottes hätte, der dieser Abbildung nahe kommt! Habe das Bild leider nur analog in meinem Buch gesehen, aber vergessen, wo es digital zu finden ist!

Shahirrim
07.08.2012, 03:57
Und wer hat die Tora geschrieben? Menschen, die in der Bronzezeit lebten oder in der Eisenzeit? Und was war die Mosaische Zeit? In der Tora wird ja klar von Eisenverhüttung gesprochen.

Hier noch ein Link:
http://www.theologische-links.de/downloads/evolution/london_hammer_zillmer.html

Moses lebte so um 1443 Jahre vor Christus (Jahr des Auszug aus Ägypten), also Bronzezeit!

Shahirrim
07.08.2012, 04:01

Die Tierseele
www.die-tierseele.de/

Die Seele hat damit nichts zu tun. Die schläft nach dem Tod! Es ist das, was du bist. Deine Seele schläft auch sofort nach dem Tod. Die ganzen menschlichen Toten, die als Gespenst manchmal iregndwo rumgeistern sollen sind in Wirklichkeit Geister (Dämonen), die sich gerne als Verstorbene ausgeben! Nennt sich Nekromantie.

Shahirrim
07.08.2012, 04:08
Jesus sah das nicht so eng, er redete dauernd von seinem und unserem Vater, siehe zB das Vater-unser.
Die Gottfamilie besteht nur aus Vater und Sohn, die niemand erschaffen hat und die deswegen auch keine Mutter benötigen, Maria ist auch nicht die Mutter Gottes (das ist katholischer Unsinn) sondern Mutter des Menschensohnes!

Dinosaurier: ...im Mesozoikum (Erdmittelalter) von der Mittleren Trias vor rund 235 Millionen Jahren bis zur Kreide-Tertiär-Grenze vor etwa 65 Millionen Jahren die festländischen Ökosysteme dominierte. wiki

Und das zu recht, denn es waren bewiesenermaßen Milliarden Jahre Evolution! :lach:

So ungenau sind Datierungen von Geologen sonst nicht.

Allerdings sind auch 4 Millionen Jahre lange vor der Zeit Adams, der lebte vor ein paar tausend Jahren. :lach:

Die Lösung ist ganz einfach:
Entweder eine Fälschung, oder es hat ihn ein Zeitreisender verloren. :lach:

Ich glaube an die junge Erde, sowie an eine weltweite Sintflut (deswegen die Fossilien), das mit den Milliarden Jahren ist etwas, wo mein Glaube nicht stark genug für ist! :D Aber sei dir versichert, ich bewundere dich aufrichtig dafür, dass du daran glaubst! :ja:
(Beweisen lässt sich dieser Unsinn nämlich nur mit handfesten Lügen)!

Shahirrim
07.08.2012, 04:22
Wem sind Bazillen und Pantoffeltierchen "nachgebildet"? :haha:

Keine Ahnung! Muss ja nicht auf jedes Tier zu treffen. Wenn du Gott wärst, wäre dir bestimmt nicht mal so was kleines eingefallen! :D

Shahirrim
07.08.2012, 04:24

Ach noch was, Gott redete schon von uns, als er Menschen machte! Wo war denn da Maria?

Lasset UNS Menschen machen.....

Die Gottfamilie besteht nur aus 2 Personen, die sich aber durch Menschen erweitern will!

Artemud-de-Gaviniac
07.08.2012, 06:23
Der Alte der Tage“ (attik jomim bzw. attik jomin, OthIQ IVMIN)

Gestützt auf umfangreiches Quellerunaterial wie die Bibel, die Kabbala und vor allem auf eine Geheimschrift aus dem 13. Jahrhundert, das Buch Sohar, gelingt George Sassoon und Rodney Dale die atemberaubende Rekonstruktion einer Maschine, die das Manna produzierte, welches die Israeliten während ihrer 40 Jahre dauernden Wanderung durch die Wüste emährte. Diese Maschine enthielt einen Tank mit einer Nährlösung, in der eine Wasserpflanze, Chlorella, gedieh. Chlorella gelingt nicht nur die optimale Umwandlung von Lichtenergie, sondern sie kann aufgrund ihres ununterbrochenen Wachstums als Dauerkultur gehalten werden. Darüber hinaus weist sie sämtliche Bestandteile eines Grundnahrungsmittels auf: Eiweiß, Kohlehydrate, Fett und Vitamine. Wenn diese Maschine über Jahrzehnte hinweg in der Lage war, ein Grundnahrungsmittel auf einfachem Wege zu produzieren, könnte eine Rückbesinnung auf ihre Existenz einen Durchbruch zur globalen Lösung der Emährungsfrage darstellen.

Artemud-de-Gaviniac
07.08.2012, 06:29

Ähm ....War das wirklich eine Sturmflut oder war es nicht so ,das sich das Wasser des Mittelmeeres einen Weg ins
Schwarze Meer suchte und ein Teil Land ( in der Gegend der Dardanellen ) einbrach ,was eine solche Flut über Land
dann zuliess ....Dort lebenden Menschen waren so nachhaltig beeindruckt das sie nach Osten flüchteten ,,,,
sogar bis über die Beringsee ...bis nach Feuerland ......

Laci
07.08.2012, 07:23
oooooch, die armen, armen Saurier!
Meinst du die Pflanzenfresser oder doch Tyrannosaurus Rex :? :haha: :haha:

Die Saurier dem Luzifer, welch brillante Einsicht, da kann es aber auch sein das aus Versehen manche Menschen den Tieren, oder zumindest manche Körperteile von Menschen denen von Tieren nachgebildet wurden, etwa das Gehirn von dem Geistesriesen dem der Spatzen!:haha::haha::haha:

Heifüsch
07.08.2012, 07:55

Die Tierseele
www.die-tierseele.de/ (http://www.die-tierseele.de/)

Als Veterinärtheologe kann ich das nur unterstreichen.

Artemud-de-Gaviniac
07.08.2012, 08:33
Da mußt du die Tintenfische konsultieren!

Vampyroteuthis infernalis

http://www.google.de/imgres?q=vampyroteuthis+infernalis&num=10&hl=de&biw=975&bih=355&tbm=isch&tbnid=FsdV14hTkjtYeM:&imgrefurl=http://www.tonmo.com/science/public/vampyroteuthis.php&docid=kCwcQKC6qLqFbM&imgurl=http://www.tonmo.com/science/public/vampyimages/image002.jpg&w=543&h=324&ei=gMQgUK3CMcjOsgbn04HQCg&zoom=1&iact=hc&vpx=572&vpy=29&dur=1965&hovh=173&hovw=291&tx=148&ty=99&sig=115454986424635954008&sqi=2&page=1&tbnh=88&tbnw=136&start=0&ndsp=13&ved=1t:429,r:4,s:0,i:82

Artemud-de-Gaviniac
07.08.2012, 08:42
Ach noch was, Gott redete schon von uns, als er Menschen machte! Wo war denn da Maria?

Die Gottfamilie besteht nur aus 2 Personen, die sich aber durch Menschen erweitern will!

Die unretouchierte Gottesfamilie besteht aus Gott und seiner Gefährten Sophia .....

Da Sophia für die Weisheit steht wurde sie von den weisen Verwaisten des Platzes verwiesen

Laci
07.08.2012, 09:27
Die unretouchierte Gottesfamilie besteht aus Gott und seiner Gefährten Sophia .....

Da Sophia für die Weisheit steht wurde sie von den weisen Verwaisten des Platzes verwiesen

Weiß das Gott auch??

Mr.Smith
07.08.2012, 09:30
Wenn es einen Gott gäbe, hätte es längst den nächsten Reset mittels Sintflut oder einer vergleichbaren Aktion gegeben.

Brotzeit
07.08.2012, 10:11
Nein das ist Fakt, schau doch nach.

Ist Janusköpfig dein neustes Lieblinglingswort? Auf welchem Shopping Kanal hast du dir das denn wieder Werktagsvormittag angeeignet? :haha:

Mach ´ruhig weiter !
Du amüsierst mich ........

Brotzeit
07.08.2012, 10:16
Nein, du bleibst natürlich eine unfromme Hure.

http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/l2.gif

Ein christlicher Agitator und Propagandist , der noch nicht mal "Gleichnisse" richtig interpretieren bzw. "auslegen" kann ..

"Super!"
Und so was nennt sich "Christ"!

Mach ´weiter und stell ´weiter solchen Unsinn hier rein!
Ich werde jedenfalls mich nicht weiter drum kümmern!
Nur lachen ...........

http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gif

Aragorn
07.08.2012, 10:58
Auf dich könnte unsere Spezies aber auch problemlos verzichten.Schtümmt! Auf Dich allerdings auch, mit Leichtigkeit. :D:D:D

Ich lese immer Gotteslästerung! Ist Leugnung schon eine? Erinnert mich an diese andere Leugnung. Was war das doch noch mal?

tosh
07.08.2012, 13:12
Hartes Eisen mit Stahlqualität konnte schon vor 3000 Jahren jeder Schmied schmieden.

Nach einer vereinfachten Definition kann jede Eisen-Kohlenstoff-Legierung, welche ohne Zugabe anderer Stoffe schmiedbar ist, als Stahl bezeichnet werden. wiki

tosh
07.08.2012, 13:19
Es war ja noch nicht einmal überschäumende Phantasie, denn was unterscheidet einen Tyrannosaurus Rex denn eigentlich von einem Drachen?
Machen wir uns doch nix vor. Komodo-Warane und Krokodile sind doch wahre Kuscheltiere gegenüber einem T Rex. ...
Die weltweiten Darstellungen von Drachen zeigen aber keine Tyrannosaurus Rex mit den 2 kleinen Ärmchen, sondern haben Ähnlichkeit mit heute lebenden Galapagos-Waranen und Krokodilen.

tosh
07.08.2012, 13:21
Angkor Wat war ein ursprünglich hinduistischer Tempel, der in ein buddhistisches Heiligtum umgewandelt wurde. Eine Reinkarnation Vishnus war der Eber (kein Stegosaurus).

Ich hab zwar keine Ahnung, was die Hintergrundverzierungen hinter dem Eber zu bedeuten haben, aber ich würde davon ausgehen, dass es sich bei der Abbildung (ebenso wie bei den anderen) um hinduistische Symboliken handelt....
Ein Eber mit Hörnern? Ich tippe eher auf einen Wasserbüffel, die gibt es in SO-Asien.

Artemud-de-Gaviniac
07.08.2012, 13:24
Weiß das Gott auch??

Aber sicher ,als Strafe für den unberechtigten Platverweis brachte Baphomet in das Verwirrspiel .....

tosh
07.08.2012, 13:24
Beim Pantoffeltierchen beantwortet sich diese Frage von selbst.
n'nein, die Viecher gab es schon lange vor der Erfindung des Pantoffels und der Bratkartoffel.
Aber vielleicht einem Engel mit Pantoffelform nachgebildet? :haha:

tosh
07.08.2012, 13:32
Na ja, ich suche mal die Tonfigur, wo ein Mädchen mit einem Stegosaurus spielt.

Davon gibt es sogar Fotos:

http://www.frankenpost.de/storage/pic/intern/import/dpa/juniorline/abc/dinos/1003140_0_Stegosaurus_20367352.original.large-4-3-800-170-0-2785-1960.jpg?version=1337085873

http://www.ratgeberspiel.de/wp-content/uploads/2012/05/SAM_0230-550x412.jpg

Da gibt es keine 2 Meinungen, es ist auch gut zu erkennen, dass das ein Stegosaurus ist und kein Schwein.

MBL
07.08.2012, 13:41
Die Dinos zig Millionen Jahre früher als die Giraffen.
Die Giraffen wandeln auch noch heute.

Übrigens wurden auch Wale und Heifüsche nicht durch die Sintflut ausgerottet, da sie nicht im 2-Stromland lebten. :lach:

Wieso um alles in der Welt erzählst du mir immer Sachen die ich schon weiß? Das war eine Frage wie er es meint etc.

MBL
07.08.2012, 13:43
Es war ja noch nicht einmal überschäumende Phantasie, denn was unterscheidet einen Tyrannosaurus Rex denn eigentlich von einem Drachen? Okay, er konnte nicht fliegen und kein Feuer spucken, aber sonst hatte er alle Eigenschaften, die einem schrecklichen Drachen normalerweise zugeschrieben werden. Siegfried hätte sich wahrscheinlich in die Hosen gemacht, wäre er einem solchen Untier begegnet.
Machen wir uns doch nix vor. Komodo-Warane und Krokodile sind doch wahre Kuscheltiere gegenüber einem T Rex. Ich kenne mich da aus, ich habe Jurassic Park gesehen, .. *grusel!*.. :-(

Gegenüber einem T-Rex schon, dafür sind sie heute wohl die letzten Tiere die man wirklich als "Dinosaurier" bezeichnen kann. Mal abgesehen das man nicht weiß was für Urzeit-Tiere noch in den Ozeanen rumschwimmen:?

MBL
07.08.2012, 13:44
Vom Typus her stammt dieser Hammer aus dem 19.Jahrhundert. Er ist auch nicht von Sandstein umgeben, sondern von sich relativ schnell bildendem Kalkstein. Er wurde auch nicht aus der umgebenden geologischen Formation gelöst, sondern wurde in den 30er Jahren als frei herumliegendes Teil aufgefunden. Und der Stil ist natürlich auch nicht versteinert, sondern weist den üblichen Zustand hölzerner Artefakte auf, die noch keine 200 Jahre alt sind.
Es gibt unzählige solcher Betrugsversuche, bis hin zur Arche Noah, die angeblich auf dem Berg Ararat gefunden wurde und deren kreationistische Rekonstruktionen eindeutig Merkmale des europäischen Schiffbaus des 17. Jahrhunderts aufweisen. Alles billige Täuschungen, die man mit ein wenig Hintergrundwissen sofort entlarven kann. Aber die Zielgruppe solcher Manipulationen sind auch nicht wir Skeptiker, sondern die ungebildeten Massen, die jedem hinterherlaufen, der es versteht, sie reinzulegen mit solchen billigen Tricks :-((

Und sie lässt sich viel zu leicht reinlegen...

MBL
07.08.2012, 13:45
Das habe ich auch nicht behauptet.
Nach dem Kausalitätsprinzip muß es aber eigentlich eine Ursache geben, dass es entstand.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass das Universum durch einen Schöpfer erzeugt worden sein könnte.

Na klar könnte es ein Schöpfer gemacht haben...allerdings könnte es auch ein kleiner grüner Kobold gemacht haben:D

MBL
07.08.2012, 13:45
OK, habe dich nur falsch verstanden.

Kein Problem :)

tosh
07.08.2012, 13:46
Moses lebte so um 1443 Jahre vor Christus (Jahr des Auszug aus Ägypten), also Bronzezeit!
Da gab es schon lange zB bei den Sumerern auch schmiedbares Eisen (also Stahl).

MBL
07.08.2012, 13:47

In der Geschichte der Erde gesehen sind wir nur ein paar Augenblicke da und trotzdem bilden wir uns ein wir seien die obersten Kings und können machen was wir wollen:aggr:

Aragorn
07.08.2012, 13:58
Wie hieß das Strang-Thema nochmal?:D

Den § 166 StGB gibt es doch schon, allerdings nur, wenn das Gelästere (bzw. die Blasphemie) geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

Falls das auch für Israel gilt, müßten dort alle Leute in den Knast, da Israel eine Blasphemie ist. Nach jüdischem Glauben zumindest.

tosh
07.08.2012, 13:58

Die Gottfamilie besteht nur aus Vater und Sohn
Unsinn, nach Jesu Aussagen besteht die Familie aus dem göttlichen Vater und ganz vielen Kindern.

Und sogar im AT gibt es viele Gottessöhne! :)
1Mo 6,4 Zu der Zeit und auch später noch, als die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren....

auch darauf nahm Jesus ausdrücklich Bezug, als es um seine Gottes-Sohnschaft ging:

Joh 10,34 Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6): »Ich habe gesagt: Ihr seid Götter«?
Joh 10,35 Wenn er "die" Götter nennt, zu denen das Wort Gottes geschah - und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden.....

Ich glaube an die junge Erde, sowie an eine weltweite Sintflut* (deswegen die Fossilien), das mit den Milliarden Jahren ist etwas, wo mein Glaube nicht stark genug für ist! :D Aber sei dir versichert, ich bewundere dich aufrichtig dafür, dass du daran glaubst! :ja:
(Beweisen lässt sich dieser Unsinn nämlich nur mit handfesten Lügen)!
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gifhttp://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gifhttp://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif

Du bist das beste Beispiel für die bedauernswerten Typen, die erzogen wurden zu glauben anstatt selber zu denken! :( :(

*Natürlich war die Sintflut ca. 9 km hoch, da auch der Himalaya überflutet werden mußte! :haha: :haha:

tosh
07.08.2012, 14:02
Keine Ahnung! Muss ja nicht auf jedes Tier zu treffen. Wenn du Gott wärst, wäre dir bestimmt nicht mal so was kleines eingefallen! :D
Na guT, wem hat er die Heifüsche nachgebildet :?

tosh
07.08.2012, 14:04

Da war er also nicht alleine, wahrscheinlich war Maria gerade bei ihm :?

Nikolaus
07.08.2012, 14:05
n'nein, die Viecher gab es schon lange vor der Erfindung des Pantoffels... Bei Ausgrabungen hinter meinem Kleiderschrank habe ich aber jüngst einen Pantoffel zutage gefördert, den ich geruchsanalytisch zumindest im Praekambrium einordnen würde.
Radiocarbonanalyse steht noch aus.
Gegebenenfalls würde ich ihn dem "Creation Evidence Museum" in Texas als Leihgabe zur Verfügung stellen.

tosh
07.08.2012, 14:35
Ähm ....War das wirklich eine Sturmflut ...
Ja. Der biblische Bericht ist lediglich Nacherzählung mit phantasievoller Ausschmückung der viel älteren Keilschriften aus dem Zweistromland:

Die sumerische Sintflut
Alle vernichtenden Winde (und) Stürme kamen,
Der Flutsturm überschwemmte die großen Städte.
Als der Flutsturm das Land 7 Tage und 7 Nächte überschwemmt
Und der zerstörende Orkan das Großschiff in den hohen Fluten umhergeschleudert hatte,
Brach die Sonne durch und beleuchtete Erde und Himmel.
Ziusudra öffnete eine Luke im Großschiff,....

Das akkadische Atrachasis-Epos (14. Jhdt. v.u.Z.)
Als der Sturm zu wüten begann,
Riß er die Trosse heraus und ließ das Boot treiben...
Für sieben Tage und sieben Nächte
Kam die Flut, der Sturm ...

11. Tafel des Gilgamesch-Epos (12. Jhd. v.u.Z.)
Einen Tag lang wehte der Südsturm...,
Sechs Tage und sieben Nächte
Geht weiter der Wind, die Sintflut, ebnet der Orkan das Land ein.
Wie nun der siebente Tag herbeikam,
Schlug plötzlich nieder der Orkan die Sintflut, den Kampf,
Nachdem wie eine Gebärende sie um sich geschlagen.
Ruhig und still ward das Meer,
Der böse Sturm war aus und die Sintflut.

http://www.rafa.at/53gilgam.htm

Davon abgesehen gab es natürlich im Laufe der Millionen Jahre, die die Menschen erlebten, weltweit viele Flutkatastrophen.

tosh
07.08.2012, 14:40
Wenn es einen Gott gäbe, hätte es längst den nächsten Reset mittels Sintflut oder einer vergleichbaren Aktion gegeben.
Es gab schon viele vergleichbare Aktionen, u.a. Riesensturmfluten in Holland, Tsunamis (Indonesien, Japan) usw.

tosh
07.08.2012, 14:45

Ein christlicher Agitator und Propagandist , der noch nicht mal "Gleichnisse" richtig interpretieren bzw. "auslegen" kann ..

"Super!"

Nur lachen ...........

Ich dagegen erwäge Strafanzeige wegen Körperverletzung zu erheben, beim Besuch dieses Topics bekomme ich regelmäßig Lachkrämpfe!

Laci
07.08.2012, 14:51
Ich dagegen erwäge Strafanzeige wegen Körperverletzung zu erheben, beim Besuch dieses Topics bekomme ich regelmäßig Lachkrämpfe!

Sei doch froh das du Lachkrämpfe bekommst, stell dir vor du würdest Verstopfung bekommen als wäre dein A....l... zu betoniert, oder Diarrhoe das dir der Segen in die Schuhe rinnt:haha::haha::haha: Ich finde den Schwenk zu den angeblichen Sauriern zum Teil sehr unterhaltsam.

r2d2
07.08.2012, 14:59
Ein Eber mit Hörnern? Ich tippe eher auf einen Wasserbüffel, die gibt es in SO-Asien.
Und einen Büffeldämon gibt es auch im Hinduismus. Ich hab die Hörner halt als Ohren interpretiert.

Casus Belli
07.08.2012, 15:56
Sozusagen ist das Thema nach dem Nutzer "tosh" nun entgültig geschrottet. Von daher kanns zu, ich seh hier keinen Diskurs mehr.

Casus Belli
07.08.2012, 15:57

"Super!"

Nur lachen ...........

Ein Lachen ist doch in deinem Leben garnicht mehr möglich.

Casus Belli
07.08.2012, 15:58

Also willst du mir eine Strafanzeige androhen? Red weiter du Spinner ich höre?

Casus Belli
07.08.2012, 15:59
Dummerle: Es heißt "Schwarze" statt Neger. :lach:

Ich wollte dich nicht beleidigen, bei uns sagt man zu euch aber tatsächlich Neger ohne Rassistischen Hintergrund.

Casus Belli
07.08.2012, 16:07

"Super!"

Nur lachen ...........

Tolle Smilies, das einzig sehenswerte an deinen Beiträgen.

Broti wir haben uns doch nichts mehr zu sagen oder? Du bist ein Assozialer Penner der hier 24 Stunden am Tag rumspamt, stalke jemand anders oder geh zur Abwechslung mal Arbeiten du Hartzi. Besser spät als nie....

Laci
07.08.2012, 16:54
Tolle Smilies, das einzig sehenswerte an deinen Beiträgen.

Broti wir haben uns doch nichts mehr zu sagen oder? Du bist ein Assozialer Penner der hier 24 Stunden am Tag rumspamt, stalke jemand anders oder geh zur Abwechslung mal Arbeiten du Hartzi. Besser spät als nie....

Geh gib es doch zu, ihr mögt euch doch, schon die Koseform seines Nicks, Broti sagt einiges aus, es kommt noch das er dich Casi nennen wird warte es nur ab.:happy:

Heifüsch
07.08.2012, 17:24
Die weltweiten Darstellungen von Drachen zeigen aber keine Tyrannosaurus Rex mit den 2 kleinen Ärmchen, sondern haben Ähnlichkeit mit heute lebenden Galapagos-Waranen und Krokodilen.

Dann eben T-Rexe mit Armen wie Schwarzenegger anstatt dieser urmelesken Ärmchen. Außerdem gab´s feuerspeiende Drachen und welche, die fliegen konnten, also nix mit Waranen und Krokos :-)

Heifüsch
07.08.2012, 17:30
Gegenüber einem T-Rex schon, dafür sind sie heute wohl die letzten Tiere die man wirklich als "Dinosaurier" bezeichnen kann. Mal abgesehen das man nicht weiß was für Urzeit-Tiere noch in den Ozeanen rumschwimmen:?

...oder im Loch Ness!
Aber Tiefseeungeheuer bestechen vor allem dadurch, daß sie scheisse aussehen, was ihnen selbst ja egal sein kann, denn da unten sieht man sowieso nix. Außerdem ist das jetzt extremes OT, weit weg von Drachen und solchen Sachen. Und von der Gotteslästerung sowieso! Heute schon gelästert? :-)

Shahirrim
07.08.2012, 17:44
Unsinn, nach Jesu Aussagen besteht die Familie aus dem göttlichen Vater und ganz vielen Kindern.

Und sogar im AT gibt es viele Gottessöhne! :)
1Mo 6,4 Zu der Zeit und auch später noch, als die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren....

auch darauf nahm Jesus ausdrücklich Bezug, als es um seine Gottes-Sohnschaft ging:

Joh 10,34 Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6): »Ich habe gesagt: Ihr seid Götter«?
Joh 10,35 Wenn er "die" Götter nennt, zu denen das Wort Gottes geschah - und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden.....

http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gifhttp://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gifhttp://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif
...

Gottessöhne sind entweder Engel oder gläubige Menschen wie Adam. Die zählen aber nicht zur Gottfamilie. Der Mensch kann aber Gott werden, wie in Psalm 82 Vers 6 steht!

Casus Belli
07.08.2012, 17:46
Dann eben T-Rexe mit Armen wie Schwarzenegger anstatt dieser urmelesken Ärmchen. Außerdem gab´s feuerspeiende Drachen und welche, die fliegen konnten, also nix mit Waranen und Krokos :-)

Genaugenommen haben fast alle Drachendarstellungen einen recht langen Hals. Daran sieht man das die Idee mit Waranen und Krokos aus den Fingern gezogener Mist ist. Oder hast du schonmal nen Drachen gesehen der wie ein Krokaodil aussieht? tosch schon, der Typ ist aber warscheinlich oft auf eigenartigen Drogen.

Shahirrim
07.08.2012, 17:46
Da gab es schon lange zB bei den Sumerern auch schmiedbares Eisen (also Stahl).

Ja, die Hethiter hatten schon im 17. Jahrhundert Eisen! Trotzdem zählt die von mir angegebene Zeit als Bronzezeit bei den Ägyptern!

Casus Belli
07.08.2012, 17:47
Gottessöhne sind entweder Engel oder gläubige Menschen wie Adam. Die zählen aber nicht zur Gottfamilie. Der Mensch kann aber Gott werden, wie in Psalm 82 Vers 6 steht!

Nicht provozieren lassen für einen Wiki-kopierenden Fake der lustige Behauptungen aufstellt wie "Der Heilige Geist wäre Jüdisch".

Der Nutzer tosh glänzt besonders dadurch Kopien als seine Beiträge auszugeben.

Shahirrim
07.08.2012, 17:48
Na guT, wem hat er die Heifüsche nachgebildet :?
Keine Ahnung, vielleicht überhaupt niemanden.

Da war er also nicht alleine, wahrscheinlich war Maria gerade bei ihm :?

Mensch tosh, du schaffst etwas, was selbst Arnold nicht gelang. Bei mir als erster auf ignore zu landen, wenn du weiter so albern bist! :D

Casus Belli
Geh gib es doch zu, ihr mögt euch doch, schon die Koseform seines Nicks, Broti sagt einiges aus, es kommt noch das er dich Casi nennen wird warte es nur ab.:happy:

Nein Laci, alle Ironie und gesunde Feindschaft existiert nicht für Broti. Der Typ ist Krank.

Shahirrim
Nicht provozieren lassen für einen Wiki-kopierenden Fake der lustige Behauptungen aufstellt wie "Der Heilige Geist wäre Jüdisch".

Was soll denn an der Kraft Gottes jüdisch sein? :?

Casus Belli
07.08.2012, 17:50

tosh labert und kopiert einfach nur Wild daher. Ein Idiot, und warscheinlich keiner dessen Nick erst seit 2010 aktiv ist.

tosh hält doch tatsächlich Krokodile für Drachen.....früher müssen die Krokodile anders ausgesehen haben.

Laut tosh haben Krokodile im alten Babylon so ausgesehen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/ce/Pergamonmuseum_Ishtartor_02.jpg/440px-Pergamonmuseum_Ishtartor_02.jpg605 bis 562 v. Chr.

Ah...und da hätten wir noch den typischen Galapagos-Waran

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/df/SchoolOfTabriz10.jpg/361px-SchoolOfTabriz10.jpg

Parker
07.08.2012, 17:55

Erstmalig in Aktion getreten ist er, also der Heilige Geist, zu einer Zeit, als dieser Gott ausschließlich von Juden verehrt wurde. Wie kriegt man diesen Fakt wegdiskutiert?

Shahirrim
07.08.2012, 17:59
Erstmalig in Aktion getreten ist er, also der Heilige Geist, zu einer Zeit, als dieser Gott ausschließlich von Juden verehrt wurde. Wie kriegt man diesen Fakt wegdiskutiert?

Nenne mir die Stelle!

Casus Belli
07.08.2012, 18:01

Erstmal mit dem Fakt das du dich nicht damit beschäftigst hast.

Der heilige Geist gehört im Christentum zur Dreifaltigkeitslehre in der er als Gott angesehen werden kann.

Der "Jüdische heilige Geist" ist nichts Göttliches und hat auch nichts mit dem jüdischen Gott Jahwe zutun.

Du siehst du vergleichst hier Möhren und Erbsen. Viel peinlicher fand ich aber noch das tosh mit diesem Unsinn so sehr schlau daherkommen wollte....naja nur mit kopieren ist es halt nicht gemacht.

Parker
07.08.2012, 18:04
Nenne mir die Stelle!

Dann glaubst Du also nicht an die jungfräuliche Empfängnis.

Parker
07.08.2012, 18:06
Erstmal mit dem Fakt das du dich nicht damit beschäftigst hast.

Der heilige Geist gehört im Christentum zur Dreifaltigkeitslehre in der er als Gott angesehen werden kann.

Der "Jüdische heilige Geist" ist nichts Göttliches und hat auch nichts mit dem jüdischen Gott Jahwe zutun.

Du siehst du vergleichst hier Möhren und Erbsen. Viel peinlicher fand ich aber noch das tosh mit diesem Unsinn so sehr schlau daherkommen wollte....naja nur mit kopieren ist es halt nicht gemacht.

Es gab ihn aber zweifelsfrei, ehe es nur einen einzigen Christen gab und er war demnach ein Teil des jüdischen Gottes Jahwe.

Laci
07.08.2012, 18:07

Irgendwie bin ich ratlos, wer ist eigentlich die Mamme vom heiligen Täuberich? Der Alte war zuerst da, dann muss irgendwann der heilige Täuberich dazugekommen sein, aber wann und wie? Alsdann hat der Täuberich den Jössas ins Mariedl eingepflanzt, wobei noch die Fage zu klären wäre ob er oder der Josef den letzten Drücker gemacht haben? Geht es nach der Logik, an sich kein Kriterium dieser Grottenbahn Kosmogonie dann müsste es der Josef gewesen sein, da ja sonst Jesus nicht von David abstammen würde, und ohne erfüllte Prophezeiung kein Erlöser. Teifi, dann aber ist weder der Alte noch der heilige Täuberich der Tate vom Jössas, sondern, na wer, der Sepperl:haha::haha::haha:

Das ganze scheint mir irgendwie ein Kreis ohne Ausweg zu sein, kann mir einer der hier postenden Duzfreunde Gottes Aufklärung schaffen? Bitte!

Shahirrim
07.08.2012, 18:07
Dann glaubst Du also nicht an die jungfräuliche Empfängnis.

Der heilige Geist wirkte schon früher in den Menschen. Z. B. Saul, der ihn aber dann verwarf!

Laci
07.08.2012, 18:09
Der heilige Geist wirkte schon früher in den Menschen. Z. B. Saul, der ihn aber dann verwarf!

Wie verwirft man einen noch dazu heiligen Geist, und was bedeutet verwerfen konkret?

Casus Belli
07.08.2012, 18:09
Es gab ihn aber zweifelsfrei, ehe es nur einen einzigen Christen gab und er war demnach ein Teil des jüdischen Gottes Jahwe.

Nein, genaugenommen hieß die Jüdische Version nichtmal heiliger Geist sonder Heiliger Atem

Im Tanach , den Heiligen Schriften des Judentums, ist der Heilige Geist weiblich (Ruach HaQodesh, wörtlich „Heiliger Atem“;

Ebenfalls gibt es keine Verbindung zur Dreifaltigkeitslehre der Christen. Äpfel und Birnen, Bier und Schnaps.

Shahirrim
07.08.2012, 18:10
Wie verwirft man einen noch dazu heiligen Geist?

Man bereut seine Sünden nicht, weil man es nicht will! Die einzige unvergebbare Sünde und die einzige, die zum Tode führt!

Shahirrim
07.08.2012, 18:11

Henoch hatte ihn auch, aber der war kein Jude!

Parker
07.08.2012, 18:12
Nein, genaugenommen hieß die Jüdische Version nichtmal heiliger Geist sonder Heiliger Atem

Also auch an Dich die Frage, keine jungfräuliche Empfängnis?

Geist, Atem, da müßten wir tief ins Althebräische eintauchen, um hier eine Unterscheidung treffen zu wollen.

Schönen Abend erstmal.

Parker
07.08.2012, 18:14
Henoch hatte ihn auch, aber der war kein Jude!

Was denn sonst?

http://de.wikipedia.org/wiki/Henoch

Und auch Dir einen schönen Abend und überhaupt euch allen.

Casus Belli
07.08.2012, 18:16
Also auch an Dich die Frage, keine jungfräuliche Empfängnis?

Geist, Atem, da müßten wir tief ins Althebräische eintauchen, um hier eine Unterscheidung treffen zu wollen.

Schönen Abend erstmal.

Ebenfalls einen schönen Abend noch. :hi:

Der Tanach erzählt öfter von wunderbaren Geburten bei Erzvätern, Rettern oder Propheten der Israeliten, aber nie durch Jungfrauen, sondern durch für unfruchtbar gehaltene Frauen wie Sara (Gen 18,10-14), Rebekka (Gen 25,21-26), Rachel (Gen 30,1f.22ff.), der Mutter Samsons (Ri 13,2-5.24) und Samuels (1Sam 1,2.5.11.19f.27; 2,20f.). Das Wunder besteht nicht in einer Zeugung Gottes, sondern seinem gnädigen Eingriff zum Gelingen der menschlichen Zeugung.http://de.wikipedia.org/wiki/Jungfrauengeburt#Judentum

BRDDR_geschaedigter
07.08.2012, 18:17
Irgendwie bin ich ratlos, wer ist eigentlich die Mamme vom heiligen Täuberich? Der Alte war zuerst da, dann muss irgendwann der heilige Täuberich dazugekommen sein, aber wann und wie? Alsdann hat der Täuberich den Jössas ins Mariedl eingepflanzt, wobei noch die Fage zu klären wäre ob er oder der Josef den letzten Drücker gemacht haben? Geht es nach der Logik, an sich kein Kriterium dieser Grottenbahn Kosmogonie dann müsste es der Josef gewesen sein, da ja sonst Jesus nicht von David abstammen würde, und ohne erfüllte Prophezeiung kein Erlöser. Teifi, dann aber ist weder der Alte noch der heilige Täuberich der Tate vom Jössas, sondern, na wer, der Sepperl:haha::haha::haha:

Das ganze scheint mir irgendwie ein Kreis ohne Ausweg zu sein, kann mir einer der hier postenden Duzfreunde Gottes Aufklärung schaffen? Bitte!

Das ist kompliziert, hier wird es erklärt:

http://www.dasjahrderbibel.de/Bibel/AbstammungJesu.htm

Wirst du aber wahrscheinlich eh nicht durchlesen.

Shahirrim
07.08.2012, 18:17
Was denn sonst?

Und auch Dir einen schönen Abend und überhaupt euch allen.

Noah! Danach waren es allerdings nur Israeliten :D (nicht nur Juden, denn die kommen nur aus dem Südreich Juda). Außerdem wurde der heilige Geist nur einzelnen Personen im alten Testament zu Teil, heute kann ihn jeder erlangen!

Laci
07.08.2012, 18:18
Man bereut seine Sünden nicht, weil man es nicht will! Die einzige unvergebbare Sünde und die einzige, die zum Tode führt!

Dies scheint mir eher eine der dummen Pfaffendrohungen zu sein, mit der sie sich so gerne Gehör und Respekt durch Angst und Schrecken verbreiten verschafft haben, und du plapperst sie als Gehirn gewaschenes Christlein einfach nach.

Denn vergeben kann mir nur Gott meine Sünden nicht, der Pfaffe ist da nicht von Belang, was aber sollte mir Gott vergeben, oder bei fehlender Reue nicht vergeben, wenn sich doch ohne seinen Willen kein Sandkorn bewegt?

Dann würde er mir nicht vergeben was ich durch seinen Willen bin!

Also ein völlig unsinniger Vorgang!

Kann es denn sein das dieser Unzucht von Religion ein Gespinst von Idioten für Idioten ist?

BRDDR_geschaedigter
07.08.2012, 18:20
Dies scheint mir eher eine der dummen Pfaffendrohungen zu sein, mit der sie sich so gerne Gehör und Respekt durch Angst und Schrecken verbreiten verschafft haben, und du plapperst sie als Gehirn gewasches Christlein einfach nach.

Denn vergeben kann mir nur Gott meine Sünden nicht, der Pfaffe ist da nicht von Belang, was aber sollte mir Gott vergeben, oder bei fehlender Reue nicht vergeben, wenn sich doch ohne seinen Willen kein Sandkorn bewegt?

Kann es denn sein das dieser Unzucht von Religion ein Gespinst von Idioten für Idioten ist?

Wieso von Pfaffen?

Bekommst du Schiss?

Shahirrim
07.08.2012, 18:21
Dies scheint mir eher eine der dummen Pfaffendrohungen zu sein, mit der sie sich so gerne Gehör und Respekt durch Angst und Schrecken verbreiten verschafft haben, und du plapperst sie als Gehirn gewasches Christlein einfach nach.

Denn vergeben kann mir nur Gott meine Sünden nicht, der Paffe ist da nicht von Belang, was aber sollte mir Gott vergeben, oder bei fehlender Reue nicht vergeben, wenn sich doch ohne seinen Willen kein Sandkorn bewegt?

Kann es den sein das dieser Unzucht von Religion ein Gespinst von Idioten für Idioten ist?

Das sind mir zu viele dumme Fragen (auch wenn sie teilweise richtig sind). Ich glaube nicht, dass du in diesem Leben genug Verständnis von Gott hast, um das zu begreifen!

Wenn du nicht deine Sicht in die Bibel hinneinzwingen willst mit deinen Fragen, werde ich dir nicht mehr antworten!

Laci
07.08.2012, 18:26
Wieso von Pfaffen?

Bekommst du Schiss?

Welch unsinnige Frage, weil es längst auf der Hand liegt das diese ganze unsinnige Unzucht von Religion nicht Gottes Werk, sondern ein Produkt perverser Macht und geldgieriger Pfaffen ist.

Und deine unsinnige Frage ob ich denn Schiss bekäme zeigt welche ein vor vorgestriger Narr du bist, die Zeiten wo diese Perversen im Talar mit ihrem atavistsichen blöden Gewäsch jemand in Angst und Schrecken versetzen konnten sind schon Jahrhunderte vorbei.

Laci
07.08.2012, 18:29
Das sind mir zu viele dumme Fragen (auch wenn sie teilweise richtig sind). Ich glaube nicht, dass du in diesem Leben genug Verständnis von Gott hast, um das zu begreifen!

Wenn du nicht deine Sicht in die Bibel hinneinzwingen willst mit deinen Fragen, werde ich dir nicht mehr antworten!

Das ist du Einfältiger nicht deshalb weil meine Fragen dumm sind, sondern weil sie plausibel und logisch sind, und dein Geschwätz nicht der geringsten logischen Prüfung standhält.

Wenn der unlogische Unfug den du hier verkündest auch nur das geringste mit Gottes Wort zu tun hätte, dann wäre der Schöpfer allen Seins ein geistig verwirrtes Wesen.

Und woher nimmst du überhaupt die kranke Selbstsicherheit hier im Namen Gottes zu sprechen, so als würdest du beinahe besser als er selber über sein Ein und Absichten Bescheid wissen?

MBL
07.08.2012, 18:32
...oder im Loch Ness!
Aber Tiefseeungeheuer bestechen vor allem dadurch, daß sie scheisse aussehen, was ihnen selbst ja egal sein kann, denn da unten sieht man sowieso nix. Außerdem ist das jetzt extremes OT, weit weg von Drachen und solchen Sachen. Und von der Gotteslästerung sowieso! Heute schon gelästert? :-)

Ich finde so manches "Seeungeheuer" ganz gut vom Aussehen her. Das stimmt, wir sind schon lange nicht mehr bei dem eigentlichen Thema.
Jeden Tag mindestens 1mal, durchschnittlich 5-10 mal pro Tag je nachdem ob Schule ist oder nicht:D

BRDDR_geschaedigter
Welch unsinnige Frage, weil es längst auf der Hand liegt das diese ganze unsinnige Unzucht von Religion nicht Gottes Werk, sondern ein Produkt perverser Macht und geldgieriger Pfaffen ist.

Und deine unsinnige Frage ob ich denn Schiss bekäme zeigt welche ein vor vorgestriger Narr du bist, die Zeiten wo diese Perversen im Talar mit ihrem atavistsichen blöden Gewäsch jemand in Angst und Schrecken versetzen konnten sind schon Jahrhunderte vorbei.

Was bringt es geldgeilen Pfaffen wenn man seine Sünden bereuen soll? Daran verdienen sie ja nicht.

Jetzt nicht mit dem Ablassbriefen verwechseln, das ist wieder eine andere Baustelle.

Shahirrim
Das ist du Einfältiger nicht deshalb weil meine Fragen dumm sind, sondern weil sie plausibel und logisch sind, und dein Geschwätz nicht der geringsten logischen Prüfung standhält.

Wenn der unlogische Unfug den du hier verkündest auch nur das geringste mit Gottes Wort zu tun hätte, dann wäre der Schöpfer allen Seins ein geistig verwirrtes Wesen.

Du weißt doch nicht mal, was du da redest! Du denkst ja sogar, ich habe eine Religion (habe ich nämlich nicht) und kannst nicht begreifen, warum ich mich trotz all dieser Pfaffen, die gar nichts mit dem Christentum zu tun haben, ich an der Bibel festhalte.

Laci
07.08.2012, 18:42
Was bringt es geldgeilen Pfaffen wenn man seine Sünden bereuen soll? Daran verdienen sie ja nicht.

Jetzt nicht mit dem Ablassbriefen verwechseln, das ist wieder eine andere Baustelle.

Stell dich jetzt nicht dümmer als du bist! Die Vergebung der Sünden ist ja an den Pfaffen gebunden, und wo der Pfaffe ist, ist der Klingelbeutel, die Spende, der Kirchenbeitrag, der fromme Betrug, die Wunder Hokuspokus, die Spenden welche überwiegend in die brunnentiefen Taschen des Pfaffen fließen, und die Erbschleicherei, eine alte von den Pfaffen gerne geübte Betrügerdisziplin nicht weit.

Das ganze "Christliche" Betrügersystem, lebt geradezu vom Angst und Schrecken verbreiten, von immer neuen Sünden welche der perverse Betrüger und Scharlatan Pfaffe erfindet um sein "Schäfchen" mental erpressen, und alsdann scheren zu können.

Laci
07.08.2012, 18:45
Du weißt doch nicht mal, was du da redest! Du denkst ja sogar, ich habe eine Religion (habe ich nämlich nicht) und kannst nicht begreifen, warum ich mich trotz all dieser Pfaffen, die gar nichts mit dem Christentum zu tun haben, ich an der Bibel festhalte.

Du solltest endlich einmal versuchen meinen Fragen und Argumenten, mit logisch haltbaren Repliken zu begegnen, anstatt dich mit einfältigem Selbstlob und blöden Unterstellungen aus der Diskussion zu der du anscheinend nicht fähig bist davonzustehlen!

Brotzeit
07.08.2012, 18:46
Der Gebrauch des Wortes "Gotteslästerung" durch die Christen und / oder aus dem Mund eines sogenannten Christen ist die erklärte Akzeptanz der Niederlage der Vernunft durch die Christen! Danach kommt von den Christen nur noch; ausser auf die persönliche Eben abzielende und subkultivierte Diffamierungen von ihnen; aber keine ernst zu nehmenden Aussagen mehr!

Casus Belli
07.08.2012, 18:46
Stell dich jetzt nicht dümmer als du bist! Die Vergebung der Sünden ist ja an den Pfaffen gebunden, und wo der Paffe ist, ist der Klingelbeutel, die Spende, der Kirchenbeitrag, der fromme Betrug, die Wunder Hokuspokus, die Spenden welche überwiegend in die brunnentiefen Taschen des Pfaffen fließen, und die Ertbschleicherei, eine alte von den Pfaffen gerne geübte Betrügerdisziplin nicht weit.

Das ganze "Christliche" Betrügersystem, lebt geradezu vom Angst und Schrecken verbreiten, von immer neuen Sünden welche der perverse Betrüger und Scharlatan Pfaffe erfindet um sein "Schäfchen" mental erpressen, und alsdann scheren zu können.

Tiefstes Mittelalter. Der Protestant von heute beichtet seine Sünden Gott und sonst niemand. Und vergeben wird auch nur denen die bereuen. Einem "Pfarrer" habe ich noch keine Sünden gebeichtet. Ist bei uns einfach nicht üblich, und nach Luther nicht nötig.

Zu redest hier von einer Zeit und einer Kirche die seid über 500 Jahren nichtmehr Exzistiert.

Shahirrim
07.08.2012, 18:47
Du solltest endlich einmal versuchen meinen Fragen und Argumenten, mit logisch haltbaren Repliken zu begegnen, anstatt dich mit einfältigem Selbstlob und blöden Unterstellungen aus der Diskussion zu der du anscheinend nicht fähig bist davonzustehlen!

Meine Antworten enthalten die Bibel alleine als Grundlage und nichts anderes. Wenn dir das nicht passt, brauchen wir nicht weiter zu reden!

Casus Belli
07.08.2012, 18:47
Der Gebrauch des Wortes "Gotteslästerung" durch die Christen und / oder aus dem Mund eines sogenannten Christen ist die erklärte Akzeptanz der Niederlage der Vernunft durch die Christen! Danach kommt von den Christen nur noch; ausser auf die persönliche Eben abzielende und subkultivierte Diffamierungen von ihnen; aber keine ernst zu nehmenden Aussagen mehr!

Ah sieh mal an, der Nutzer der zu 100% die persönliche Ebene wählte heult nun rum. Lächerlich.

Broti wer mit dem Schwert in der Hand lebt wird mit dem Schwert in der Hand sterben.

Laci
07.08.2012, 18:54
Tiefstes Mittelalter. Der Protestant von heute beichtet seine Sünden Gott und sonst niemand. Und vergeben wird auch nur denen die bereuen. Einem "Pfarrer" habe ich noch keine Sünden gebeichtet. Ist bei uns einfach nicht üblich, und nach Luther nicht nötig.

Na klar, tiefstes Mittelalter, bei den Katholenpfaffen beichtest du deine Sünden dem Pfaffen, ohne ihn als Mittler geht es nicht. Behauptet er, der Betrüger!

Wie kannst du "Gott" etwas beichten, was er ohnehin schon weiß, bevor du es noch begangen hast, und das ohne seinen Willen gar nicht geschehen würde?

Demnach wäre Gott ein Perverser, etwa in der Art eines Vogelfängers welcher Leimruten auslegt, und dann auf die Vögel böse ist weil sie sich darin gefangen haben, er ist aber bereit ihnen zu "vergeben" das sie sich darin verfangen haben, wenn sie ihn um Verzeihung bitten!

Welch ein pervers vertrotteltes Pfaffengespinst und Werkzeug mentaler Erpressung!

Brotzeit
07.08.2012, 18:55
Stell dich jetzt nicht dümmer als du bist! Die Vergebung der Sünden ist ja an den Pfaffen gebunden, und wo der Pfaffe ist, ist der Klingelbeutel, die Spende, der Kirchenbeitrag, der fromme Betrug, die Wunder Hokuspokus, die Spenden welche überwiegend in die brunnentiefen Taschen des Pfaffen fließen, und die Erbschleicherei, eine alte von den Pfaffen gerne geübte Betrügerdisziplin nicht weit.

Das ganze Christentum ist eine von Aussen initiierte Psychose , die nur den wirtschaftlichen / finanzwirtschaftlichen Interessen der Wirtschaftorganisation Kirche dient!

Casus Belli
07.08.2012, 18:58
Na klar, tiefstes Mittelalter, bei den Katholenpfaffen beichtest du deine Sünden dem Pfaffen, ohne ihn als Mittler geht es nicht. Behauptet er, der Betrüger!

Wie gesagt, ich bin kein Katholik.

Wie kannst du "Gott" etwas beichten, was er ohnehin schon weiß, bevor du es noch begangen hast, und das ohne seinen Willen gar nicht geschehen würde?

Fehler gehören zu Lernprozessen. Ebenfalls ist nicht jede Sekunde Gottes Schicksal, der Mensch ist keine Marionette und muss sich daher für eigene Taten verantworten. Gott ist kein Typ der ne Eisenbahnplatte betreibt.

Laci
07.08.2012, 18:58
Meine Antworten enthalten die Bibel alleine als Grundlage und nichts anderes. Wenn dir das nicht passt, brauchen wir nicht weiter zu reden!

Ob es dir nun passt oder nicht, ich werde dein abgehobenes unsinniges und unlogisches Gewäsch, von welchem du nach Pfaffenart meinst du könntest es durch den Hinweis es wäre "Gottes Wort", siehe Blasphemie, als sakrosankt erklären weiter als das entlarven was es ist, anmaßendes Geplapper eines Einfältigen

Casus Belli
07.08.2012, 18:59
Das ganze Christentum ist eine von Aussen initiierte Psychose , die nur den wirtschaftlichen / finanzwirtschaftlichen Interessen der Wirtschaftorganisation Kirche dient!

Auja, mein Pfarrer zieht die Weltfinanztechnischen Fäden. Sein Fiat Panda ist Zeichen seiner Macht.

Shahirrim
07.08.2012, 19:00
Ob es dir nun passt oder nicht, ich werde dein abgehobenes unsinniges und unlogisches Gewäsch, von welchem du nach Pfaffenart meinst du könntest es durch den Hinweis es wäre "Gottes Wort", siehe Blasphemie, als sakrosankt erklären weiter als das entlarven was es ist, anmaßendes Geplapper eines Einfältigen

Nun ja, nur das die Pfaffen kaum die Bibel als Grundlage ihres Lebens nehmen. :auro:

Kommt da noch was?

Casus Belli
07.08.2012, 19:00

Laci, nun schäume nicht wieder gleich. Aber auffällig ist das du eine Klerikerphsychose hast. Fakt ist das die wenigsten hier für einen Pfarrer arbeiten oder Pfarrer sind.

Shahirrim
07.08.2012, 19:05
Laci, nun schäume nicht wieder gleich. Aber auffällig ist das du eine Klerikerphsychose hast. Fakt ist das die wenigsten hier für einen Pfarrer arbeiten oder Pfarrer sind.

Zumal ich es absolut ablehne, alle Menschen zum Christentum zu bekehren, da ich das gar nicht kann. Ich kann nicht mal einen bekehren, denn wenn Gott ihm nicht das Verständnis gibt, dann kann er die Bibel rauf und runter lesen, er wird nichts verstehen.

Für diese Menschen gibt es die 2. Auferstehung! Lasst ihnen ruhig ihren Atehismus und bekennt nur euren Glauben zu einem Zeugnis. Mehr soll ein Christ nicht tun!

Laci
07.08.2012, 19:06
Wie gesagt, ich bin kein Katholik.

Fehler gehören zu Lernprozessen. Ebenfalls ist nicht jede Sekunde Gottes Schicksal, der Mensch ist keine Marionette und muss sich daher für eigene Taten verantworten. Gott ist kein Typ der ne Eisenbahnplatte betreibt.

Casus, mein Caserl, ich vermute das hinter deinem überwiegend gewaschenen Hirn die ein oder andere Ganglie sich vor dem heiligen Vollwaschmittel gerettet hat, welche durchaus zu denken imstande ist.

Versuche doch zu begreifen ein unlogisch dumm eifernder Gott wie ihr ihn euch erphantasiert, der den Menschen für Eigenschaften verantwortlich machte, welche der Mensch ohne seine Allmacht und Allwissenheit gar nicht hätte, wäre ein Dummkopf und ein Perverser gleichermaßen.

Letztere Eigenschaft ist eher dem Pfaffen zu zuordnen, ferner noch unendliche Geldgier, Protz und Prunksucht, und eine nie erlahmende Sucht im Namen Gottes zu schwätzen.

Für den zu sprechen es ihm einfach an allem und jedem mangelt!

Casus Belli
07.08.2012, 19:12
Zumal ich es absolut ablehne, alle Menschen zum Christentum zu bekehren, da ich das gar nicht kann. Ich kann nicht mal einen bekehren, denn wenn Gott ihm nicht das Verständnis gibt, dann kann er die Bibel rauf und runter lesen, er wird nichts verstehen.

Für diese Menschen gibt es die 2. Auferstehung! Lasst ihnen ruhig ihren Atehismus und bekennt nur euren Glauben zu einem Zeugnis. Mehr soll ein Christ nicht tun!

Zum Missionieren bin ich auch nicht geboren. Es gab da einen christlichen Wikinger der im Kampf missionierte. Statt dem Schild hatte er in der linken ein Kreuz und in der Rechten ein Schwert. Hast du dazu nen Namen? Kennst du die Geschichte?

Brotzeit
07.08.2012, 19:13

.....................

Dei Bbbbbeieieieieichtä .........
Das ist das psychologische Element , daß den doppelzüngigen Christen als moralisches Enthemmungselement dient!
Der christliche Chef rennt am Sonntag in die Kirche zur Messe und am Dienstag zur Beichte , damit er am Mittwoch erleichtert den Familienvater erleichtert die Kündigung geben kann, weil dieser ein altes Brötchen vom Meeting am Montag am Dienstagmorgen gegessen hat .........................

Shahirrim
07.08.2012, 19:14
Zum Missionieren bin ich auch nicht geboren. Es gab da einen christlichen Wikinger der im Kampf missionierte. Statt dem Schild hatte er in der linken ein Kreuz und in der Rechten ein Schwert. Hast du dazu nen Namen? Kennst du die Geschichte?

War ein Sachse, der Island das Christentum brachte. Er trat gegen einen Wikinger an. Er hatte Kreuz und Schild, der Wikinger ein Schwert. Der Sachse gewann!

OneDownOne2Go
07.08.2012, 19:16
Auja, mein Pfarrer zieht die Weltfinanztechnischen Fäden. Sein Fiat Panda ist Zeichen seiner Macht.

Na, in der Mafia ziehen auch nicht die kleinen Fußsoldaten die Fäden, und mehr ist "dein" Pfarrer nicht. Aber auf dieses Fußvolk stützt sich letztlich die Macht jeder Organisation.

Man muss das nicht so "alternativlos" formulieren, wie Brotzeit das getan hat. Aber ohne jeden Zweifel ist z.B. die RKK eine mächtige und durchaus machtbewusste Organisation, die ihre Kompetenzen länderübergreifend überall dort reklamiert, wo sie die Mittel dazu hat - oder zu haben glaubt. Das dogmatische Festhalten an Positionen, die sich oft nur auf die Behauptung der göttlich-päpstlichen Unfehlbarkeit stützen, und die letztlich Einmischung bis in die persönliche Lebensführung bedeuten (würden, nähmen genug Menschen es noch ernst), dienen dem Erhalt eben der Strukturen, auf die sich diese Macht einer "Weltmacht ohne Armee unter Waffen" stützt.

Damit dient die RKK sich in erster Linie selbst, und anderen - auch Finanz- und Wirtschaftsinteressen - erst da, wo es ihr selbst oder ihren hochrangigen Vertretern dienlich wird. In keinem Fall aber nimmt sie eine ehrliche Kontaposition zu den Strömungen ein, auf die Brotzeit hier vermutlich anspielt, sondern beschränkt sich auf heuchlerisch-euphemistische Äußerungen und Pamphlete - wie z.B. die Sozial-Enzykliken. Wie wenig die RKK das selbst mit Leben zu füllen in der Lage und bereit ist, weiß jeder, der sich schon mal mit dem Leben von "Gottes Fußvolk" beschäftigt hat. Der Panda "deines" Pfarrers, verglichen mit den sehr noblen Panzer-Karossen der Herren in Rot und Lila, ist dafür ein erstes, wenn auch nur schwaches Indiz.

Brotzeit
07.08.2012, 19:18
War ein Sachse, der Island das Christentum brachte. Er trat gegen einen Wikinger an. Er hatte Kreuz und Schild, der Wikinger ein Schwert. Der Sachse gewann!

Die Wikinger haben nachweislich auf der Seineinsel überwintert und Lösegeld kassiert, um dann abzuziehen!
Wer hat da gewonnen aufgrund (s)eines Glaubens ?
Die Wikinger mit Logik; Herz und Verstand!

Brotzeit
07.08.2012, 19:20

Du meinst wirklich ich begebe mich auf das "Niveau" herunter ? ..........

Heifüsch
07.08.2012, 19:21
Genaugenommen haben fast alle Drachendarstellungen einen recht langen Hals. Daran sieht man das die Idee mit Waranen und Krokos aus den Fingern gezogener Mist ist. Oder hast du schonmal nen Drachen gesehen der wie ein Krokaodil aussieht? tosch schon, der Typ ist aber warscheinlich oft auf eigenartigen Drogen.

Hab sowieso keinen Bock mehr auf das Drachengetier. Hier geht´s um Höheres. Um Gotteslästerung! :-))

Casus Belli
07.08.2012, 19:21
Casus, mein Caserl, ich vermute das hinter deinem überwiegend gewaschenen Hirn die ein oder andere Ganglie sich vor dem heiligen Vollwaschmittel gerettet hat, welche durchaus zu denken imstande ist.

Ich nehms als Kompliment. :hi:

Versuche doch zu begreifen ein unlogisch dumm eifernder Gott wie ihr ihn euch erphantasiert, der den Menschen für Eigenschaften verantwortlich machte, welche der Mensch ohne seine Allmacht und Allwissenheit gar nicht hätte, wäre ein Dummkopf und ein Perverser gleichermaßen.

Laci, das Leben ist kein Computerspiel. Es hat einen Plan, einen Sinn. Die Sünde ist natürlich eine Versuchung der es zu wiederstehen gilt. Kommt die Sünde nun vom Teufel oder vom prüfenden Gott? Spielt keine Rolle, der eine Sündigt und zeigt auf welchen Weg er wählt der andere nicht. Der eine bereut der andere nicht. Ist nicht der Typ am PC der jeden Schritt selbst macht, er setzt Schicksale fest ist aber kein Steuermann jeder menschlichen Aktion.

Letztere Eigenschaft ist eher dem Pfaffen zu zuordnen, ferner noch unendliche Geldgier, Protz und Prunksucht, und eine nie erlahmende Sucht im Namen Gottes zu schwätzen.

Du gehst hart ins Gericht und ziehst alle in den Schmutz. Sicher ist nicht jeder Kleriker gut, aber sicher auch nicht jeder schlecht. Es sind eben Menschen die Fehler machen und mitunter auch verbrecher. Pauschalisierungen bringen hier aber auch nichts.

Und wenn du jetzt mit Kinderschänderargumenten kommst bleibt festzuhalten das Misshandlungen im Atheistischen Kreisen von der Anzahl her die Kirchlichen Übergriffe weit abhängen. Aber auch das nur eine pauschalisierung aber ein Punkt den ihr ja leider oft Instrumentalisiert oftmals auf dem Rücken der Opfer.

Casus Belli
07.08.2012, 19:22

Danke für die Info.

Shahirrim
07.08.2012, 19:24
Die Wikinger haben nachweislich auf der Seineinsel überwintert und Lösegeld kassiert, um dann abzuziehen!
Wer hat da gewonnen aufgrund (s)eines Glaubens ?
Die Wikinger mit Logik; Herz und Verstand!

Ja und? Habe nichts dagegen. Nur in diesem Fall war es ein 2-Kampf, bei dem der Sieger recht hat! Man glaubte auch bei den Wikingern, dass eine höhere Macht den richtigen siegen lassen wird.

Ich halte diese Methode, so das Christentum zu verbreiten, ehrlich gesagt, nichts!

Brotzeit
07.08.2012, 19:24

Du glaubst er kam alleine ?
Das Christentum wurde uns in Europa auch mit Feuer und Schwert durch christliche "Hilftruppen" aufoktroiert!
Oder glaubst Du das der Bonfatius die legendäre Eiche bei Korbach hätte ungeschoren fällen können, ohne militärische Unterstützung ?

Heifüsch
07.08.2012, 19:26
tosh labert und kopiert einfach nur Wild daher. Ein Idiot, und warscheinlich keiner dessen Nick erst seit 2010 aktiv ist.

tosh hält doch tatsächlich Krokodile für Drachen.....früher müssen die Krokodile anders ausgesehen haben.

Laut tosh haben Krokodile im alten Babylon so ausgesehen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/ce/Pergamonmuseum_Ishtartor_02.jpg/440px-Pergamonmuseum_Ishtartor_02.jpg605 bis 562 v. Chr.

Ah...und da hätten wir noch den typischen Galapagos-Waran

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/df/SchoolOfTabriz10.jpg/361px-SchoolOfTabriz10.jpg

Wie gemein :-)

Aber wenn man sich den unteren Comic ansieht, ging´s ja wirklich rund zu Mohammeds Zeiten. Krass!

Shahirrim
07.08.2012, 19:26
Du glaubst er kam alleine ?
Das Christentum wurde uns in Europa auch mit Feuer und Schwert durch christliche "Hilftruppen" aufoktroiert!
Oder glaubst Du das der Bonfatius die legendäre Eiche bei Korbach hätte ungeschoren fällen können, ohne militärische Unterstützung ?

Ich halte davon auch nichts. Ist ein falsches Christentum. Oder besser gesagt, dass ist der weiße Reiter mit der Krone und dem Bogen, der erfolgreich siegte. Ein falscher Jesus!

Heifüsch
07.08.2012, 19:32

Äh, bist du eigentlich noch nie auf die Idee gekommen, einem billigen Groschenroman aufgesessen zu sein? Und wenn ja, wie schaffst du es trotzdem, deine Vernunft permanent auszuschalten? :-(

Shahirrim
07.08.2012, 19:37
Äh, bist du eigentlich noch nie auf die Idee gekommen, einem billigen Groschenroman aufgesessen zu sein? Und wenn ja, wie schaffst du es trotzdem, deine Vernunft permanent auszuschalten? :-(

Gott hat mir das Verständnis geschenkt, dass alles zu verstehen. Das ist gerade ein paar Wochen her. Seit dem ist mir alles klar, was mir vorher unverständlich war.

Hat auch gute Seiten. Ich muss nicht jeden, den ich mag, bekehren. Denn ich weiß, warum manche in diesem Zeitalter nicht glauben können! Und das keiner von ihnen in eine ewige Hölle und so einen heidnischen Unsinn kommt.

Und mein Hass ist endgültig gestorben. :)

Für euch mag das alles wie was großes dummes vorkommen. Aber irgendwann werdet ihr verstehen! Ganz sicher.

BRDDR_geschaedigter
07.08.2012, 19:40

Nein, definitiv nicht, das ist unbiblisch. Du kennst dich wirklich überhaupt nicht aus.

Heifüsch
07.08.2012, 19:42
Ich finde so manches "Seeungeheuer" ganz gut vom Aussehen her. Das stimmt, wir sind schon lange nicht mehr bei dem eigentlichen Thema.
Jeden Tag mindestens 1mal, durchschnittlich 5-10 mal pro Tag je nachdem ob Schule ist oder nicht:D

Sehr vorbildlich! Das sollte sich jeder zur Regel machen, um einem religiösen Infekt vorzubeugen. Man kann sich da schnell was zuziehen heutzutage, denn die Religiösen sind überall und schrecken vor nichts zurück ... :-(

Laci
07.08.2012, 19:45
Nein, definitiv nicht, das ist unbiblisch. Du kennst dich wirklich überhaupt nicht aus.

Die Bibel oh du Harmloser, die ist für die Katholen, aber auch für die Lutheraner nur der Aufhänger, das Feigenblatt, sie wird dort benutzt wo sie beiden in den Kram passt, und dort eiskalt ignoriert wo sie ihnen unangenehm ist, und jeder liest sich das aus ihr heraus was ihm in den Kram passt, und interpretiert es so das es seinen Interessen dienlich ist.

Ich will dir ein Beispiel nennen, all die hierarchischen Bezeichnungen bei Katholen und Lutheranern, Pastor, Bischof, Kardinal, Papst usw, widersprechen krass und eindeutige dem Jesuswort in der Bibel: Ihr solte euch nicht Rabbi oder Lehrer nennen, denn ihr alle seid Brüder, und ihr habt nur einen vater den im Himmel... Matthäus....

Wie du siehst ihr, Katholen und Lutheraner schert euch dort um das angeblich bindende Jesuswort wo es euch nicht in den Kram passt keinen Deut.

BRDDR_geschaedigter
07.08.2012, 19:48
Die Bibel oh du Harmloser, die ist für die Katholen, aber auch für die Lutheraner nur der Aufhänger, das Feigenblatt, sie wird dort benutzt wo sie beiden in den Kram passt, und dort eiskalt ignoriert wo sie ihnen unangenehm ist, und jeder liest sich das aus ihr heraus was ihm in den Kram passt, und interpretiert es so das es seinen Interessen dienlich ist.

Das behauptest du, weil du dich nicht auskennst. Was soll denn Sola Scriptura laut deiner Meinung bitte bedeuten?

Der Ausdruck sola scriptura (lat. „allein die Schrift“) bezeichnet einen theologischen Grundsatz der Reformation und der reformatorischen Theologie. Gemäß dem sola scriptura ist die Bibel die hinreichende Vermittlerin der Heilsbotschaft. Sie bedarf keiner Ergänzung durch kirchliche Überlieferungen. Aus diesem Grundsatz entwickelte die Lutherische Orthodoxie in Anbindung an die Lutherischen Bekenntnisschriften das Schriftprinzip.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sola_scriptura

Shahirrim
07.08.2012, 19:49

Und wie siehst du sie? Akzeptierst du alles und lebst danach, so dass du die Authortät des Ermahners haben kannst?

Heifüsch
07.08.2012, 19:50

Aber das ganze Geschäftsmodell des Christentums beruht doch auf seiner postulierten Erbsünde und dem Versprechen der Priesterkaste, trotz der daraus resultierenden Negativprognose zu retten, was noch zu retten ist. Gegen entsprechende Gebühr versteht sich, sonst wären die Kirchen wohl nicht so reich geworden :-(

Shahirrim
07.08.2012, 19:52
Aber das ganze Geschäftsmodell des Christentums beruht doch auf seiner postulierten Erbsünde und dem Versprechen der Priesterkaste, trotz der daraus resultierenden Negativprognose zu retten, was noch zu retten ist. Gegen entsprechende Gebühr versteht sich, sonst wären die Kirchen wohl nicht so reich geworden :-(

So soll aber die Kirche Gottes sich nicht finanzieren, sondern über den 10. an den hohen Festtagen! Alles andere ist unchristlich!

BRDDR_geschaedigter

Das Christentum ist ein Glaube und keine Religion, die auf irgendeine Priesterkaste aufbaut. Der Katholizismus ist auch kein Christentum, sondern Romanismus getarnt mit Christentum.

Ein Priester kann keine Sünden vergeben oder sonstigen Humbug veranstalten.

OneDownOne2Go

Die Beichte hat einen viel simpleren Sinn. Wissen ist Macht. Und das Wissen um die Sünden der Menschen, erlangt in der Beichte, macht den mächtig, der diese Informationen besitzt ,,,

Shahirrim
07.08.2012, 19:55
Die Beichte hat einen viel simpleren Sinn. Wissen ist Macht. Und das Wissen um die Sünden der Menschen, erlangt in der Beichte, macht den mächtig, der diese Informationen besitzt ,,,

Die katholische Kirche hat ja auch den mächtigsten Geheimdienst, wie es Kohl einmal sagte!

Laci
07.08.2012, 19:58
Und wie siehst du sie? Akzeptierst du alles und lebst danach, so dass du die Authortät des Ermahners haben kannst?

Ich habe keine, und ich maße mir auch keine Autorität an, aber wir sind hier in einem Diskussionsforum und es ist mein Recht dich und andere auf eure krassen Logikfehler anzusprechen.

Und ich sehe die Bibel gelassen, sie ist ein Sammelsurium verschiedenster Religionsmythen aus mehreren Religionen, zum Teil unter krassen Fälschungen der Verfasser, etwa dort wo gewisse Aussagen einem imaginären Jesus als Autor angedichtet werden, diese Aussagen aber der Jude Hillel bereits ein Menschenalter vor dem imaginären Jesus getan hat. usw.

Shahirrim
07.08.2012, 20:01
Ich habe keine, und ich maße mir auch keine Autorität an, aber wir sind hier in einem Diskussionsforum und es ist mein Recht dich und andere auf eure krassen Logikfehler anzusprechen.
....

Da sind wir schon eigentlich beieinander, nur das ich auf der anderen Seite stehe! Und ich werde hier nur die Irrtümer, die Menschen in die Bibel hinneinlesen hier reinposten. Ob ihr das dann glaubt ist eure Sache, ich werde nicht einen einzigen Menschen zur Bekehrung drängen.

Heifüsch
07.08.2012, 20:03
Gott hat mir das Verständnis geschenkt, dass alles zu verstehen. Das ist gerade ein paar Wochen her. Seit dem ist mir alles klar, was mir vorher unverständlich war.

Hat auch gute Seiten. Ich muss nicht jeden, den ich mag, bekehren. Denn ich weiß, warum manche in diesem Zeitalter nicht glauben können! Und das keiner von ihnen in eine ewige Hölle und so einen heidnischen Unsinn kommt.

Und mein Hass ist endgültig gestorben. :)

Für euch mag das alles wie was großes dummes vorkommen. Aber irgendwann werdet ihr verstehen! Ganz sicher.

Ein paar Wochen erst her? Mach keinen Quatsch! Und vorher dachtest du in normalen Bahnen?

Aber wenn das alles ohne Hass abläuft, sehe ich da kein Problem. Allerdings rennen genug durch die Gegend, deren Hassgefühle mit zunehmender Frömmigkeit wachsen :-(

Aragorn
07.08.2012, 20:08
Ich wollte gerade ein wenig Gott lästern und hatte ein wirkliches Problem. Wie macht man das? Welchen Gott zuerst? So'n Müll, jetzt komme ich nicht dazu, mich straf(auf)fällig zu benehmen. Irgendwas würde ich so gern leugnen. Vielleicht den Dresdner Holocaust?
"Ein Tag, an dem man nicht geleugnet hat, ist kein guter Tag," sagte Häuptling Langer Finger zu den Judäern! Und das war schon vor Jahrhunderten, wenn nicht Jahrtausenden. :D

Heifüsch
07.08.2012, 20:08
So soll aber die Kirche Gottes sich nicht finanzieren, sondern über den 10. an den hohen Festtagen! Alles andere ist unchristlich!

Ich bitte dich! Was sollten die Christen alles nicht tun und tun es dennoch? Das Image der Christentums beruht nun mal auf seinem faktischen Handeln mitsamt seiner blutrünstigen 2000jährigen Geschichte und nicht auf feinsinnigen Überlegungen, wie es sich am nettesten präsentiert haben könnte, wenn es denn tatsächlich so lieb&nett wäre!

Shahirrim
07.08.2012, 20:10
Ein paar Wochen erst her? Mach keinen Quatsch! Und vorher dachtest du in normalen Bahnen?

Aber wenn das alles ohne Hass abläuft, sehe ich da kein Problem. Allerdings rennen genug durch die Gegend, deren Hassgefühle mit zunehmender Frömmigkeit wachsen :-(

Das nicht, ich komme aus einem christlichem Elternhaus, aber wenn man so behütet aufwächst, weill man mal raus in die spannende Welt! ;)

Dort habe ich aber nichts gefunden und ich wurde vor schlimmen Sachen wie durch eine höhere Macht bewahrt, die mir immer im letzten Moment die Erkenntnis brachte, dass das in der Bibel wahr ist.

Ich habe zwar schon immer an eine junge Erde geglaubt und durch Walter Veith ist das mir auch wissenschaftlich seit Jahren klar. Aber erst, seit ich die Prädestination verstanden habe, kann ich das alte Testament akzeptieren und habe keinen Hass mehr auf die Juden. Vor ein paar Wochen war ich noch ein bekennender Antisemit, weil ich ihre Lügen ihnen ankreidete!

Seit dem Verständnis der Prädestination weiß ich, dass Deutschland Gerechtigkeit wiederfahren wird für all die Geschichtsfälschungen und sonstige Beschmutzungen, die es erdulden muss!

Deswegen bezeichne ich mich nicht mehr als Antisemit, obwohl ich weiterhin an allem festhalte, was ich den Juden an Lügen vorwerfe.

Shahirrim
07.08.2012, 20:13
Ich bitte dich! Was sollten die Christen alles nicht tun und tun es dennoch? Das Image der Christentums beruht nun mal auf seinem faktischen Handeln mitsamt seiner blutrünstigen 2000jährigen Geschichte und nicht auf feinsinnigen Überlegungen, wie es sich am nettesten präsentiert haben könnte, wenn es denn tatsächlich so lieb&nett wäre!

Das ist der erste Reiter der Apokalypse, der weiße Reiter mit der Krone und dem Bogen, der erfolgreich siegt. Ein falsches Christentum erobert die Welt!

Heifüsch
07.08.2012, 20:17
Das Christentum ist ein Glaube und keine Religion, die auf irgendeine Priesterkaste aufbaut. Der Katholizismus ist auch kein Christentum, sondern Romanismus getarnt mit Christentum.

Ein Priester kann keine Sünden vergeben oder sonstigen Humbug veranstalten.

Die allgemeine Wahrnehmung des Christentums ist allerdings eine andere und wenig schmeichelhafte...

Heifüsch
07.08.2012, 20:21

...ein Ausforschungsinstrument, von dem die Stasi nur träume konnte.
Der Realsozialismus hätte sich zur Religion erklären sollen, dann säße er heute noch fest im Sattel :-)

Laci
07.08.2012, 20:23
Das behauptest du, weil du dich nicht auskennst. Was soll denn Sola Scriptura laut deiner Meinung bitte bedeuten?

http://de.wikipedia.org/wiki/Sola_scriptura

Die durch keinerlei erhärtende Argumente untermauerte Aussage jemand kennte sich nicht aus, ist von seltener Einfalt, hast du kein Argument tu so als wärest du eine übergeordnete Autorität und alle anderen Ahnungslose!

Wie würdest du oh bibeltreuer und bibelfester Lutheraner die Bezeichnung Bischof unter Bedachtnahme auf das Jesuswort im Matthäusevangelium sehen?

Centaur
07.08.2012, 20:27

Ein Schmied kann so etwas.

Shahirrim
07.08.2012, 20:28
Ein Schmied kann so etwas.

Eben! Wie es sie schon vor der Sintflut gab!

Heifüsch
07.08.2012, 20:31
Das nicht, ich komme aus einem christlichem Elternhaus, aber wenn man so behütet aufwächst, weill man mal raus in die spannende Welt! ;)

Dort habe ich aber nichts gefunden und ich wurde vor schlimmen Sachen wie durch eine höhere Macht bewahrt, die mir immer im letzten Moment die Erkenntnis brachte, dass das in der Bibel wahr ist.

Ich habe zwar schon immer an eine junge Erde geglaubt und durch Walter Veith ist das mir auch wissenschaftlich seit Jahren klar. Aber erst, seit ich die Prädestination verstanden habe, kann ich das alte Testament akzeptieren und habe keinen Hass mehr auf die Juden. Vor ein paar Wochen war ich noch ein bekennender Antisemit, weil ich ihre Lügen ihnen ankreidete!

Seit dem Verständnis der Prädestination weiß ich, dass Deutschland Gerechtigkeit wiederfahren wird für all die Geschichtsfälschungen und sonstige Beschmutzungen, die es erdulden muss!

Deswegen bezeichne ich mich nicht mehr als Antisemit, obwohl ich weiterhin an allem festhalte, was ich den Juden an Lügen vorwerfe.

Ach herrjeh! Du meinst also, die wunderlichen Gesetze der Prädestination würden die Judenfrage ohnehin erledigen, so daß du dir nicht mehr die Gedanken schmutzig zu machen brauchst? So geht´s natürlich auch, aber dein Hass ist dadurch ja nicht weg, sondern er ist praktisch schon befriedigt durch das, was deiner Meinung nach kommen mag am Tag des Jüngsten Gerichts :-(

Walter Veith ist übrig leicht zu durchschauen und schlimmer noch: Er ist todlangweilig! Aahhhh!

Shahirrim
07.08.2012, 20:34
Ach herrjeh! Du meinst also, die wunderlichen Gesetze der Prädestination würden die Judenfrage ohnehin erledigen, so daß du dir nicht mehr die Gedanken schmutzig zu machen brauchst? So geht´s natürlich auch, aber dein Hass ist dadurch ja nicht weg, sondern er ist praktisch schon befriedigt durch das, was deiner Meinung nach kommen mag am Tag des Jüngsten Gerichts :-(

Walter Veith ist übrig leicht zu durchschauen und schlimmer noch: Er ist todlangweilig! Aahhhh!

Ja. Und mein Hass ist weg, weil ich Gottes Gerechtigkeit verstanden habe! Der Hass in mir ist tot, nicht befriedet! :D

Und es gibt ja noch Kent Hovind, falls Walter Veith langweilig sein sollte! :bäh:

Heifüsch
07.08.2012, 20:36
Das ist der erste Reiter der Apokalypse, der weiße Reiter mit der Krone und dem Bogen, der erfolgreich siegt. Ein falsches Christentum erobert die Welt!

Naja, inzwischen wurde er ja vom grünen Reiter mit Turban und Krummsäbel abgelöst :-(

Shahirrim
07.08.2012, 20:38
Naja, inzwischen wurde er ja vom grünen Reiter mit Turban und Krummsäbel abgelöst :-(

Ich glaube, dass der zum roten Pferd mit dem Reiter mit dem Schwert zählt! Der, dem es gegeben ist den Frieden von der Erde zu nehmen!

axl.schweiz
07.08.2012, 20:53
...ein Ausforschungsinstrument, von dem die Stasi nur träume konnte.
Der Realsozialismus hätte sich zur Religion erklären sollen, dann säße er heute noch fest im Sattel :-)

In Real war er das auch, nur hießen die Propheten eben Marx, Engels, Lenin.

Laci
07.08.2012, 20:56
Ich glaube, dass der zum roten Pferd mit dem Reiter mit dem Schwert zählt! Der, dem es gegeben ist den Frieden von der Erde zu nehmen!

Oh Erleuchteter, mich drängt es zum Thema zurück, und da hätte ich einige ganz präzise, und bitte auch präzise Punkt um Punkt zu beantwortende Fragen:

1. Kann man Gott lästern? Und wenn ja warum?

2. Was bedeutet der Ausdruck jemanden lästern?

3. Was ist Gotteslästerung?

4. Soll Gotteslästerung bestraft werden?

5. Nein/Ja, wenn ja warum?

6. Wer stellt die Blasphemie fest?

7. Wie soll Gotteslästerung bestraft werden?

8. Welche Strafen sind vorgesehen?

Heifüsch
07.08.2012, 21:00
In Real war er das auch, nur hießen die Propheten eben Marx, Engels, Lenin.

Genau! Das vergessen die Atheistenfresser immer, wenn sie den tiefreligiösen Charakter solcher totalitären Systeme leugnen. Es spielt schließlich keine Rolle, ob die Diktatorenrolle von einem Gott, einem Allah oder einem Stalin oder Pol Pot oder, äh, ... wie heißt der gleich in Nordkorea?,...egal, ...äh, eingenommen wird. :-(

Heifüsch
07.08.2012, 21:03
Oh Erleuchteter, mich drängt es zum Thema zurück, und da hätte ich einige ganz präzise, und bitte auch präzise Punkt um Punkt zu beantwortende Fragen:

8. Welche Strafen sind vorgesehen?

Neuntens sollte vielleicht endlich einmal geklärt werden, warum in Gotteslästerungsverfahren immer nur Nebenkläger auftauchen :-(

Shahirrim
07.08.2012, 21:08
Oh Erleuchteter, mich drängt es zum Thema zurück, und da hätte ich einige ganz präzise, und bitte auch präzise Punkt um Punkt zu beantwortenden Fragen:

7. Welche Strafen sind vorgesehen?

Zu erst! Ich bin nicht erleuchtet, sondern habe nur einiges Dank Gottes Gnade verstanden!

1. Ja. Warum ist eine seltsame Frage, die genauer sein müsste. Ich kann ja auch über dich lästern und wüsste dann gerne von dir, warum ich das könnte!

2. Tja, was würdest du sagen? Spott würde ich dazu zählen

3. Z. B. wenn Menschen behaupten, sie können Sünden vergeben. Oder sie lassen sich Vater nennen!Gibt aber noch mehr! Sogar das Anbeten von allem, was Gott verboten hat, wenn man es in seinem Namen tut! Statuen oder die Engel.

4. Nein, allerdings möchte ich hiermit nochmal an das Schicksal Dexters erinnern, der einen Monat sich über den Genitalbereich Jesu meinte, lustig machen zu können!

Der Rest der Fragen erübrigt sich. Ich warne hier dringend davor, Gott zu spotten!

Centaur
07.08.2012, 21:09
Eben! Wie es sie schon vor der Sintflut gab!

Ja, und auch wie vor ca. 200 Jahren als dieser Hammer geschmiedet wurde.

MBL
07.08.2012, 21:19
Sehr vorbildlich! Das sollte sich jeder zur Regel machen, um einem religiösen Infekt vorzubeugen. Man kann sich da schnell was zuziehen heutzutage, denn die Religiösen sind überall und schrecken vor nichts zurück ... :-(

Damals wie heute, die ewige Pest...

axl.schweiz
07.08.2012, 21:20
Genau! Das vergessen die Atheistenfresser immer, wenn sie den tiefreligiösen Charakter solcher totalitären Systeme leugnen. Es spielt schließlich keine Rolle, ob die Diktatorenrolle von einem Gott, einem Allah oder einem Stalin oder Pol Pot oder, äh, ... wie heißt der gleich in Nordkorea?,...egal, ...äh, eingenommen wird. :-(

Hitler- , Stalin- , Mao- ,ectpp- ismus ist genaugenommen eine der ältesten Religionsstrukturen überhaupt.
Den Personenkult um Priestergottkönige gabs schon bei den Pharaonen

MBL
07.08.2012, 21:23
[...]
4. Nein, allerdings möchte ich hiermit nochmal an das Schicksal Dexters erinnern, der einen Monat sich über den Genitalbereich Jesu meinte, lustig machen zu können!

Der Rest der Fragen erübrigt sich. Ich warne hier dringend davor, Gott zu spotten!

Mein Freund, wenn es danach ginge wären Heifüsch, Ich und schon Millionen anderer Tod.
Ich kannte Dexter nicht, aber ihn zu benutzen um uns von unserem Hobby "Blasphemie" abzubringen ist einfach nur...:kotz:

zoon politikon
07.08.2012, 21:27
Hitler- , Stalin- , Mao- ,ectpp- ismus ist genaugenommen eine der ältesten Religionsstrukturen überhaupt.

Was nur beweist, dass Atheismus für einige Religionsformen sogar konstitutiv ist.

Heifüsch
07.08.2012, 21:30

Und wer hat´s erfunden? Nee, diesmal nicht die Schweizer, sondern Pharao Echnaton! Schande über ihn, den Begründer des selbstgebastelten Monotheismus! :-((

Heifüsch
07.08.2012, 21:39
Zu erst! Ich bin nicht erleuchtet, sondern habe nur einiges Dank Gottes Gnade verstanden!

1. Ja. Warum ist eine seltsame Frage, die genauer sein müsste. Ich kann ja auch über dich lästern und wüsste dann gerne von dir, warum ich das könnte!

2. Tja, was würdest du sagen? Spott würde ich dazu zählen

3. Z. B. wenn Menschen behaupten, sie können Sünden vergeben. Oder sie lassen sich Vater nennen!Gibt aber noch mehr! Sogar das Anbeten von allem, was Gott verboten hat, wenn man es in seinem Namen tut! Statuen oder die Engel.

Die Causa Dexter habe ich nur am Rande mitbekommen. Was lief denn da genau ab?

Heifüsch
07.08.2012, 21:45
Mein Freund, wenn es danach ginge wären Heifüsch, Ich und schon Millionen anderer Tod.
Ich kannte Dexter nicht, aber ihn zu benutzen um uns von unserem Hobby "Blasphemie" abzubringen ist einfach nur...:kotz:

Mausetot wären wir, meinen Berechnungen zufolge! Oder in Meerschweinchen verwandelt, falls Gott einen gewissen Sinn für Humor haben sollte :-(

Casus Belli
07.08.2012, 21:47
Die allgemeine Wahrnehmung des Christentums ist allerdings eine andere und wenig schmeichelhafte...

Nein in dem Falle nicht, denn Gott vergiebt sünden. Kein Heiliger und kein Pfarrer sondern nur Gott.

zoon politikon
07.08.2012, 21:47
Mausetot wären wir, meinen Berechnungen zufolge! Oder in Meerschweinchen verwandelt, falls Gott einen gewissen Sinn für Humor haben sollte :-(

Im übertragenen Sinn seid ihr tot. Eure atheistische Todesideologie hat keine Zukunft.

zoon politikon
07.08.2012, 21:49
Nein in dem Falle nicht, denn Gott vergiebt sünden. Kein Heiliger und kein Pfarrer sondern nur Gott.

Vor allem ist die weltweite Wahrnehmung des Christentums überaus positiv - solange die Atheisten sich in der Nächstenliebe und konkreter sozialer Hilfe noch unterrepräsentiert zeigen, wird das auch so bleiben. Was ein paar Mammon anbetende Atheisten in Westeuropa über das Christentum denken ist für die Weltkirche wie ein Mäusefurz.

OneDownOne2Go
07.08.2012, 21:49
Im übertragenen Sinn seid ihr tot. Eure atheistische Todesideologie hat keine Zukunft.

Atheistische Todesidologie? <lach>

Ja, es ist natürlich viel, viel besser, die Leute in einem elenden Leben mit der Angst vor noch mehr Elend im "nächsten" Leben gefügig zu machen, keine Frage!

zoon politikon
07.08.2012, 21:52
Atheistische Todesidologie? <lach>

Ja, es ist natürlich viel, viel besser, die Leute in einem elenden Leben mit der Angst vor noch mehr Elend im "nächsten" Leben gefügig zu machen, keine Frage!

Ich hab keine Angst und ich kenne auch keine Christen, die Angst hätten oder "gefügig" gemacht werden. Hingegen kenne ich etliche Atheisten, die keine Kinder haben und sich vor Angst mal Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen in die Hose machen.

Sieh es ein, ihr sterbt hoffnungslos aus. Atheismus: die einzigste Ideologie, die sich umso schneller auflöst, umso mehr Anhänger sie hat - also bitte missioniere weiter! :D

Casus Belli
07.08.2012, 21:54
Und wer hat´s erfunden? Nee, diesmal nicht die Schweizer, sondern Pharao Echnaton! Schande über ihn, den Begründer des selbstgebastelten Monotheismus! :-((

Du nimmst dir die gerade gläufigste älteste bekannte Kultur um sie als Quelle anzugeben. In dem Falle Pharao Echnaton 1351–1334 v. Chr. und bedienst dich da....nunja das könnte sich im Kreis drehen und endet womöglich bei den Sumerer 6. Jahrtausend v. Chr. bis denn dann noch jemand kommt der eine noch ältere Kultur über die man noch weniger weiß als eventuelle Quelle für Annahmen nutzt um seine Ansicht in ein besseres Licht zu rücken. :))

OneDownOne2Go
07.08.2012, 21:58
Ich hab keine Angst und ich kenne auch keine Christen, die Angst hätten oder "gefügig" gemacht werden. Hingegen kenne ich etliche Atheisten, die keine Kinder haben und sich vor Angst mal Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen in die Hose machen.

Sieh es ein, ihr sterbt hoffnungslos aus. Atheismus: die einzigste Ideologie, die sich umso schneller auflöst, umso mehr Anhänger sie hat - also bitte missioniere weiter! :D

Och Zoon, nun mal Hand auf's Herz.

Es sind doch nicht die guten Christenmenschen die Scharen von Kindern in die Welt setzen - schon, weil es davon gar nicht mehr so viele gibt. Es vermehren sich die Moslems und die bildungs- und glaubensfernen Angehörigen des Präkariats wie die Meerschweinchen, die einen oft indigen, die anderen total wahllos. Zugegeben, die "Assis" tun es wirklich, weil ihnen nicht bange um ihre Zukunft ist - weil sie sowieso keine haben!

Und wenn du ehrlich meinst, die christlichen Schreckensbilder von Hölle und Fegefeuer hätten nicht dazu gedient, Macht auszuüben, dann kann man dir nicht ehrlich helfen...

Casus Belli
07.08.2012, 21:59

Wer macht den sowas? Also in der EKD gibts das nicht. Wo genau gibts das wäre dann meine Frage an dich um dennoch darauf hinzuweisen das mir auch hier Geschichtssprünge von Kreuzrittermythen über Hexenbrennen und dreißigjähriger Krieg eher wenig weiterhelfen und die Gegenwart doch bitte dabei sein sollte.

Shahirrim
07.08.2012, 22:00

Mein Freund, es sei dir versichert, dass ich bis heute mir den Vorwurf mache, Dexter nicht wenigstens einmal gewarnt zu haben. Aber eins lass dir gesagt sein. Wenn mich jemand fragt, ob ob man Gott spotten soll, werde ich niemals wieder schweigen.
Was die anderen dann aus meiner Warnung machen ist ihre Sache. Und ich werde auch nicht darüber hinnaus gehen. Du wirst mich allerdings nicht davon abhalten, die Warnung auszusprechen, es ist schließlich meine Aufgabe als Christ, einem solchen Unwissenden zu warnen. Wenn er dann so weiter lebt, wird Gott jedenfalls nicht zu MIR sagen, warum hast ihn nicht gewarnt!

zoon politikon
07.08.2012, 22:03
Och Zoon, nun mal Hand auf's Herz.

Es sind doch nicht die guten Christenmenschen die Scharen von Kindern in die Welt setzen - schon, weil es davon gar nicht mehr so viele gibt. Es vermehren sich die Moslems und die bildungs- und glaubensfernen Angehörigen des Präkariats wie die Meerschweinchen, die einen oft indigen, die anderen total wahllos. Zugegeben, die "Assis" tun es wirklich, weil ihnen nicht bange um ihre Zukunft ist - weil sie sowieso keine haben!

Und wenn du ehrlich meinst, die christlichen Schreckensbilder von Hölle und Fegefeuer hätten nicht dazu gedient, Macht auszuüben, dann kann man dir nicht ehrlich helfen...

Es geht hier nur um die Differenz Religion-Atheismus. Und der Atheismus sieht rein demografisch seinem Ende entgegen. Obwohl ich nie eine individuelle Möglichkeit des Atheismus bestritten habe ist er gesellschaftlich ein Irrweg. Momentan wachsen die Religionen und das Christentum am meisten.

Schreckensbilder zeichen sich eher ab, wenn man den Zustand der heutigen, völlig materialistischen Welt betrachtet, das brauche ich sicher nicht auszuführen. Wer glaubt, das Machtausübung auf Fegefeuer und Hölle (die ja eigentlich ironischerweise als Befreiungsorte der Seele theologisch gedacht werden!!!) angewiesen ist, der sollte sich einfach mal in den nächsten Supermarkt begeben und schauen, wie Werbung funktioniert...

Casus Belli
07.08.2012, 22:07
Mein Freund, es sei dir versichert, dass ich bis heute mir den Vorwurf mache, Dexter nicht wenigstens einmal gewarnt zu haben. Aber eins lass dir gesagt sein. Wenn mich jemand fragt, ob ob man Gott spotten soll, werde ich niemals wieder schweigen.
Was die anderen dann aus meiner Warnung machen ist ihre Sache. Und ich werde auch nicht darüber hinnaus gehen. Du wirst mich allerdings nicht davon abhalten, die Warnung auszusprechen, es ist schließlich meine Aufgabe als Christ, einem solchen Unwissenden zu warnen. Wenn er dann so weiter lebt, wird Gott jedenfalls nicht zu MIR sagen, warum hast ihn nicht gewarnt!

Ich habe von Dexters Beiträgen auch nicht viel gehalten aber vielleicht sollten wir ihn da trotzdem raushalten. Den Toten nur Gutes.

zoon politikon
07.08.2012, 22:08
Ich habe von Dexters Beiträgen auch nicht viel gehalten aber vielleicht sollten wir ihn da trotzdem raushalten. Den Toten nur Gutes.

Jep.

OneDownOne2Go
07.08.2012, 22:10
Wer macht den sowas? Also in der EKD gibts das nicht. Wo genau gibts das wäre dann meine Frage an dich um dennoch darauf hinzuweisen das mir auch hier Geschichtssprünge von Kreuzrittermythen über Hexenbrennen und dreißigjähriger Krieg eher wenig weiterhelfen und die Gegenwart doch bitte dabei sein sollte.

In der EKD gibt's gar nichts konsequentes, da gebe ich dir Recht. Für den großen Repräsentanten der Christenheit auf Erden, die RKK, gibt's aber sehr wohl noch Fegefeuer und Hölle - falls nicht, sag mir doch bitte, wer das wann genau abgeschafft hat.

Und grade hier sollte doch jedem klar sein, dass man die Gegenwart nicht isoliert von der Vergangenheit betrachten kann - um am Ende z.B. zu dem Schluss zu kommen, dass Hitler ein netter Kerl und fähiger Organisator gewesen wäre, wären da nur nicht Weltkrieg und Judenverfolgung gewesen. Die RKK ohne Kreuzzüge, Pogrome und Hexenprozesse zu betrachten ist natürlich möglich - aber sinnlos.

zoon politikon
07.08.2012, 22:14
In der EKD gibt's gar nichts konsequentes, da gebe ich dir Recht. Für den großen Repräsentanten der Christenheit auf Erden, die RKK, gibt's aber sehr wohl noch Fegefeuer und Hölle - falls nicht, sag mir doch bitte, wer das wann genau abgeschafft hat.

Und grade hier sollte doch jedem klar sein, dass man die Gegenwart nicht isoliert von der Vergangenheit betrachten kann - um am Ende z.B. zu dem Schluss zu kommen, dass Hitler ein netter Kerl und fähiger Organisator gewesen wäre, wären da nur nicht Weltkrieg und Judenverfolgung gewesen. Die RKK ohne Kreuzzüge, Pogrome und Hexenprozesse zu betrachten ist natürlich möglich - aber sinnlos.

Was ist dein Problem mit dem Fegefeuer und der Hölle? Wir leben schon in der Hölle, falls dir das nicht aufgefallen ist! Ganz ohne RKK! Und weil das so ist, können wir nur JC nachfolgen!

Die Hexenprozesse hatten mit der RKK wesentlich weniger zu tun als man glaubt, vielmehr muss man dafür heidnische Vorstellungen heranziehen, die in Zeiten sozialer Verwerfungen hervorbrechen. Und die Progrome haben mit der RKK auch nur wenig zu tun, was der Holocaust beweist!

axl.schweiz
07.08.2012, 22:15

Atheismus ist keine Ideologie an sich, sondern es ist die schlichte Ablehnung der Existenz von Gott/Göttern.

Lustigerweise ist jeder Theist auch automatisch ein Atheist, nämlich gegenüber allen Göttern und Mythen, die er/sie/es nicht glaubt.

Atheisten gehen da eben nur einen Gott weiter

OneDownOne2Go
07.08.2012, 22:16
Es geht hier nur um die Differenz Religion-Atheismus. Und der Atheismus sieht rein demografisch seinem Ende entgegen. Obwohl ich nie eine individuelle Möglichkeit des Atheismus bestritten habe ist er gesellschaftlich ein Irrweg. Momentan wachsen die Religionen und das Christentum am meisten.

Schreckensbilder zeichen sich eher ab, wenn man den Zustand der heutigen, völlig materialistischen Welt betrachtet, das brauche ich sicher nicht auszuführen. Wer glaubt, das Machtausübung auf Fegefeuer und Hölle (die ja eigentlich ironischerweise als Befreiungsorte der Seele theologisch gedacht werden!!!) angewiesen ist, der sollte sich einfach mal in den nächsten Supermarkt begeben und schauen, wie Werbung funktioniert...

Also, ich sehe den Atheismus faktisch auf dem Vormarsch, zumindest dort, wo es eine Rolle spielt. Ob in Drittwelt- oder Schwellenländern die Herde der Christenheit wächst, weil Verhütung und Familienplanung noch verfehmte Fremdworte sind, kann uns im Grunde herzlich egal sein. Hier jedenfalls ist das Christentum inzwischen so schwach, dass es selbst das Fussvolk der Pfarrer oft schon im fernen Ausland rekrutieren muss. Christentum als Lippenbekenntnis mag auch hier noch eine Rolle spielen, lebendig ist es aber eher nicht mehr.

Die Machtausübund kraft Drohung mit einem potentiell fürchterlichen Jenseits hat lange sehr gut funktioniert. Heute wäre sicher Marketing die bessere Lösung. Aber Marketing kostet Geld, zwingt einen in zeitgeistnahe Fahrwasser, ist gegen die dogmatische Grundhaltung der etablierten Kirchen und wächst sich da, wo es versucht wird, mangels Kompetenz und echter Bereitschaft meist zur Farce aus.

Wollte die Kirche, dass die Sonntagsgottesdienste voll sind, wären sie nicht so früh, wären die Bänke bequemer, und vor allem wäre das Programm besser... ;)

Was ist dein Problem mit dem Fegefeuer und der Hölle? Wir leben schon in der Hölle, falls dir das nicht aufgefallen ist! Ganz ohne RKK! Und weil das so ist, können wir nur JC nachfolgen!

Die Hexenprozesse hatten mit der RKK wesentlich weniger zu tun als man glaubt, vielmehr muss man dafür heidnische Vorstellungen heranziehen, die in Zeiten sozialer Verwerfungen hervorbrechen. Und die Progrome haben mit der RKK auch nur wenig zu tun, was der Holocaust beweist!

Es heißt ehrlich Pogrom, ganz ohne R...

Zum Rest:

Aus der real existierenden Hölle wird uns JC so wenig führen, wie es irgend einen anderen Ausweg gibt. Maximal kann so ein Glaube eine Krücke sein, wenn man das Leben nicht alleine durchstehen kann. Und auch, wenn die Hexenprozesse z.B. oft getrieben waren durch sadistische Neigungen einiger und die voyeuristische Neugier vieler, geprägt durch heidnischen Aberglauben, und nicht urprünglich initiiert von der RKK, so hat sie ihren - damals nahezu allmächtigen - Einfluss auch nicht genutzt, Nächstenliebe gegen diese Art Sadismus zu mobilisieren...

zoon politikon
07.08.2012, 22:17
Atheismus ist keine Ideologie an sich, sondern es ist die schlichte Ablehnung der Existenz von Gott/Göttern.

Lustigerweise ist jeder Theist auch automatisch ein Atheist, nämlich gegenüber allen Göttern und Mythen, die er/sie/es nicht glaubt.

Atheisten gehen da eben nur einen Gott weiter

Tscha, das ist wie mit dem Abgrund, der Atheismus ist der Schritt zuviel. :D

Shahirrim
07.08.2012, 22:20

Bitte dazu intern!

zoon politikon
07.08.2012, 22:24
Also, ich sehe den Atheismus faktisch auf dem Vormarsch, zumindest dort, wo es eine Rolle spielt. Ob in Drittwelt- oder Schwellenländern die Herde der Christenheit wächst, weil Verhütung und Familienplanung noch verfehmte Fremdworte sind, kann uns im Grunde herzlich egal sein. Hier jedenfalls ist das Christentum inzwischen so schwach, dass es selbst das Fussvolk der Pfarrer oft schon im fernen Ausland rekrutieren muss. Christentum als Lippenbekenntnis mag auch hier noch eine Rolle spielen, lebendig ist es aber eher nicht mehr.

Die Machtausübund kraft Drohung mit einem potentiell fürchterlichen Jenseits hat lange sehr gut funktioniert. Heute wäre sicher Marketing die bessere Lösung. Aber Marketing kostet Geld, zwingt einen in zeitgeistnahe Fahrwasser, ist gegen die dogmatische Grundhaltung der etablierten Kirchen und wächst sich da, wo es versucht wird, mangels Kompetenz und echter Bereitschaft meist zur Farce aus.

Wollte die Kirche, dass die Sonntagsgottesdienste voll sind, wären sie nicht so früh, wären die Bänke bequemer, und vor allem wäre das Programm besser... ;)

Der Atheismus ist aber demografisch nicht auf dem Vormarsch, was soll das also? Momentan ist er auf dem absteigenden Ast, auch wenn er sich noch so wichtig dünkt. Die Millionen Christen gerade in China führen deine Argumentation ins Leere.
Das Christentum in Westeuropa ist nicht vital, aber das ist für die Weltkirche irrelevant, dafür interessiert sich die Welt nicht.

Das Jenseits ist überhaupt nicht fürchterlich, sonder bei Gott, demzufolge kann es keine Drohung sein, sondern nur eine Verheißung. Jesus hat immer betont, dass jeder selbst durch sein Handeln entscheidet, ob er im Hummel oder in der Hölle lebt - aber auch schon im Diesseits. Das wird immer wieder missverstanden. Es ist eine sehr klare Botschaft, die leider in den Kirchen nicht mehr verkündet wird, weil man sich da Zeitgeistthemen zuwendet, die eher auf einem Parteitag der Grünen zu vermuten wären. Die Kirchen müssten vielmehr von Jenseits, Himmel und Hölle und dem Seelenheil sprechen, denn darum geht es im Leben, und nicht, ob man möglichst rundgelutscht in die Grube fährt.

Heifüsch
07.08.2012, 22:25

Nein, wir konzentrieren uns auf das Leben und lassen uns nicht auf ein illusionäres "Jenseits" vertrösten. Solltest du auch machen und schon würde dein Avatar nicht mehr so deprimiert kucken :-)

OneDownOne2Go
07.08.2012, 22:27
Der Atheismus ist aber demografisch nicht auf dem Vormarsch, was soll das also? Momentan ist er auf dem absteigenden Ast, auch wenn er sich noch so wichtig dünkt. Die Millionen Christen gerade in China führen deine Argumentation ins Leere.
Das Christentum in Westeuropa ist nicht vital, aber das ist für die Weltkirche irrelevant, dafür interessiert sich die Welt nicht.

Das Jenseits ist überhaupt nicht fürchterlich, sonder bei Gott, demzufolge kann es keine Drohung sein, sondern nur eine Verheißung. Jesus hat immer betont, dass jeder selbst durch sein Handeln entscheidet, ob er im Hummel oder in der Hölle lebt - aber auch schon im Diesseits. Das wird immer wieder missverstanden. Es ist eine sehr klare Botschaft, die leider in den Kirchen nicht mehr verkündet wird, weil man sich da Zeitgeistthemen zuwendet, die eher auf einem Parteitag der Grünen zu vermuten wären. Die Kirchen müssten vielmehr von Jenseits, Himmel und Hölle und dem Seelenheil sprechen, denn darum geht es im Leben, und nicht, ob man möglichst rundgelutscht in die Grube fährt.

Ich fasse das mal eben knapp zusammen:

Wer nach Jesu' Vorstellung im jetzigen Leben ein guter Mensch ist - die Gebote achet, wohltätig ist usw. - der hat auch im Jenseits nichts zu fürchten. Wer aber lebt, wie der Mensch eigentlich gemacht ist, gierig, lüstern, rücksichtslos und selbstsüchtig, der landet also in der Hölle, ja? Auch bei JC, dem - deiner Ansicht nach - Wegweiser aus allem Elend.

Ich bin ganz ehrlich. Ich mächte rund, satt, zufrieden und total "rundgelutscht" in die Grube fahren, mit dem dürftigen Versprechungen über etwas wender greifbares noch minimal wahrscheinliches lasse ich mich in dem Leben, das ich habe, nicht gängeln - von keiner Kirche, keinem Glauben und keinem Zimmermann aus Galilea

axl.schweiz
07.08.2012, 22:29
Tscha, das ist wie mit dem Abgrund, der Atheismus ist der Schritt zuviel. :D

Grgr, woher willst du wissen, dass du dem richtigen Pfaffen glaubst ?
:D

Dem falschen Phropheten gewählt und Essig isses mit dem Himmel...

:bäh:

Heifüsch
07.08.2012, 22:29
Du nimmst dir die gerade gläufigste älteste bekannte Kultur um sie als Quelle anzugeben. In dem Falle Pharao Echnaton 1351–1334 v. Chr. und bedienst dich da....nunja das könnte sich im Kreis drehen und endet womöglich bei den Sumerer 6. Jahrtausend v. Chr. bis denn dann noch jemand kommt der eine noch ältere Kultur über die man noch weniger weiß als eventuelle Quelle für Annahmen nutzt um seine Ansicht in ein besseres Licht zu rücken. :))

Hm, kennst du ältere Belege für die Idee eines allmächtigen Sonnengottes ohne Nebengötter?

zoon politikon
07.08.2012, 22:30
Nein, wir konzentrieren uns auf das Leben und lassen uns nicht auf ein illusionäres "Jenseits" vertrösten. Solltest du auch machen und schon würde dein Avatar nicht mehr so deprimiert kucken :-)

Mein Avatar schaut schon ganz richtig.

Kein Christ lässt sich "vertrösten", er wird getröstet! Weil das Leben in seiner Tiefe nicht ohne Trost zu ertragen ist. Dazu gehören natürlich existentielle Erfahrungen, die als solche erkannt werden müssen. Aber man kann natürlich auch als Mitglied der Spaßgesellschaft sein Menschsein verleugnen und vor sich hin vegetieren.

zoon politikon
07.08.2012, 22:31
Grgr, woher willst du wissen, dass du dem richtigen Pfaffen glaubst ?
:D

Dem falschen Phropheten gewählt und Essig isses mit dem Himmel...

:bäh:

Deine naive Vorstellung von Religion sei dir verziehen. Es ist wurscht, wie du als Mensch deinen Gott nennst und wie dein Heilsweg ausschaut.

tosh
07.08.2012, 22:32
Also willst du mir eine Strafanzeige androhen? Red weiter du Spinner ich höre?
Spoinner fällt auf dich zurück, du merkst nicht einmal, wenn etwas Ironie ist. :lach:

OneDownOne2Go
07.08.2012, 22:32

Kein Christ lässt sich "vertrösten", er wird getröstet! Weil das Leben in seiner Tiefe nicht ohne Trost zu ertragen ist. Dazu gehören natürlich existentielle Erfahrungen, die als solche erkannt werden müssen. Aber man kann natürlich auch als Mitglied der Spaßgesellschaft sein Menschsein verleugnen und vor sich hin vegetieren.

Siehst du, das meine ich. Glaube ist etwas für die, die zu klein sind, das Leben alleine zu meistern. Traurig, zumal diese Krücke einen eh nicht trägt...

zoon politikon
07.08.2012, 22:33
Ich fasse das mal eben knapp zusammen:

Wer nach Jesu' Vorstellung im jetzigen Leben ein guter Mensch ist - die Gebote achet, wohltätig ist usw. - der hat auch im Jenseits nichts zu fürchten. Wer aber lebt, wie der Mensch eigentlich gemacht ist, gierig, lüstern, rücksichtslos und selbstsüchtig, der landet also in der Hölle, ja? Auch bei JC, dem - deiner Ansicht nach - Wegweiser aus allem Elend.

Ich bin ganz ehrlich. Ich mächte rund, satt, zufrieden und total "rundgelutscht" in die Grube fahren, mit dem dürftigen Versprechungen über etwas wender greifbares noch minimal wahrscheinliches lasse ich mich in dem Leben, das ich habe, nicht gängeln - von keiner Kirche, keinem Glauben und keinem Zimmermann aus Galilea

Genau das ist die Todesideologie - scheiß auf alles, Hauptsache ich. Und das wird auch noch als wegweisend propagiert. Du wärst ein super Lobbyist. Vielleicht bist du das auch. In diesem Sinne, mach einfach weiter so und hoffe darauf, dass andere anders sind.

zoon politikon
07.08.2012, 22:34
Siehst du, das meine ich. Glaube ist etwas für die, die zu klein sind, das Leben alleine zu meistern. Traurig, zumal diese Krücke einen eh nicht trägt...

Hmmm, genau deshalb ist die Suizidrate bei Atheisten auch signifikant höher.

tosh
07.08.2012, 22:34
Ich wollte dich nicht beleidigen, bei uns sagt man zu euch aber tatsächlich Neger ohne Rassistischen Hintergrund.
Euch? :haha:
Du sollst nicht von dir auf andere schließen! :lach:

Heifüsch
07.08.2012, 22:35

Du unterstellst mir, Anhänger oder Verteidiger der Spaßgesellschaft zu sein? Mit welcher Begründung?

zoon politikon
07.08.2012, 22:38
Du unterstellst mir, Anhänger oder Verteidiger der Spaßgesellschaft zu sein? Mit welcher Begründung?

Du unterstellst Christen, sich auf ein Jenseits vertrösten zu lassen. Mit welcher Begründung?

Leben Christen in einer anderen Welt als du? Müssen sie nicht ihr Leben in der Gesellschaft gestalten, ihre Familien ernähren, arbeiten gehen, Krisen bewältigen? Was soll das mit dem Jenseits als Vorwurf?

tosh
07.08.2012, 22:38
.... Außerdem gab´s feuerspeiende Drachen ....
....in der Phantasie der Steinzeitmenschen. :)

OneDownOne2Go
07.08.2012, 22:39
Genau das ist die Todesideologie - scheiß auf alles, Hauptsache ich. Und das wird auch noch als wegweisend propagiert. Du wärst ein super Lobbyist. Vielleicht bist du das auch. In diesem Sinne, mach einfach weiter so und hoffe darauf, dass andere anders sind.

Du willst jetzt aber keine Christen schicken, die in meinem Vorgarten ein JOccupy-Camp errichten, oder?

Falls doch, schick wenigstens den Prediger von Braunschweig mit. Der ist auch bekloppt, aber er hat Unterhaltungswert ;)

zoon politikon
07.08.2012, 22:39
....in der Phantasie der Steinzeitmenschen. :)

Was würdest du denn annehmen, wenn du ein Saurierskelett in der Steinzeit ausgraben würdest? Woher wüsstest du, dass es keine lebenden mehr gibt?

zoon politikon
07.08.2012, 22:40
Du willst jetzt aber keine Christen schicken, die in meinem Vorgarten ein JOccupy-Camp errichten, oder?

Das würde dir vielleicht gut tun? :D Also wenn du drauf bestehst...

Shahirrim
07.08.2012, 22:41
Was würdest du denn annehmen, wenn du ein Saurierskelett in der Steinzeit ausgraben würdest? Woher wüsstest du, dass es keine lebenden mehr gibt?

Die Pygmäen des Kongosumpfdelta wissen nicht, was Bären sind, wenn ihnen Bilder zeigt, aber Zeichnungen von Sauropoden erkennen sie!

axl.schweiz
07.08.2012, 22:42
Deine naive Vorstellung von Religion sei dir verziehen. Es ist wurscht, wie du als Mensch deinen Gott nennst und wie dein Heilsweg ausschaut.

Da steht aber in diesem alten Buch über Gotts miesen und fiesen Ideen etwas ganz anderes....

OneDownOne2Go
07.08.2012, 22:42
Das würde dir vielleicht gut tun? :D Also wenn du drauf bestehst...

Ich warn' dich! Ich hab 'ne Schrotflinte und jede Menge Steinsalz- und Gummikugel-Munition! ;)

Shahirrim
07.08.2012, 22:44
Ich warn' dich! Ich hab 'ne Schrotflinte und jede Menge Steinsalz- und Gummikugel-Munition! ;)

Du kuckst zu viel Supernatural! :D

OneDownOne2Go
07.08.2012, 22:45
Du kuckst zu viel Supernatural! :D

Ach wo.. das gab's schon vor zig Jahren in 'nem Bond-Film, und ich bin halt alt genug, mich daran zu erinnern <lach>

zoon politikon
07.08.2012, 22:49
Da steht aber in diesem alten Buch über Gotts miesen und fiesen Ideen etwas ganz anderes....

Sicher... :cool:

tosh
07.08.2012, 22:51
Gottessöhne sind entweder Engel oder gläubige Menschen wie Adam. Die zählen aber nicht zur Gottfamilie.
Engel sind keine Gottessöhne.

Aber gläubige Menschen sind lt. Jesus Kinder Gottes (also Söhne und Töchter) genau wie Jesus und gehören deshalb wie Jesus zur göttlichen Familie. :)

Immer wieder sagte Jesus "euer Vater im Himmel" und lehrte entsprechend zu beten "Unser Vater im Himmel" genau wie er auch von seinem Vater im Himmel sprach. :)

Shahirrim
07.08.2012, 22:56
Engel sind keine Gottessöhne.

Aber gläubige Menschen sind lt. Jesus Kinder Gottes (also Söhne und Töchter) genau wie Jesus und gehören deshalb wie Jesus zur göttlichen Familie. :)

Immer wieder sagte Jesus "euer Vater im Himmel" und lehrte entsprechend zu beten "Unser Vater im Himmel" genau wie er auch von seinem Vater im Himmel sprach. :)

Das sagt er, weil Christen und gelegentlich auch schon davor Menschen, die den heiligen Geist haben, wiedergezeugt sind im geistigen Sinne!
Trotzdem besteht die Gottfamilie momentan nur aus Vater und Sohn! Und die Söhne Gottes im Himmel (z. B. bei Hiob) sind eindeutig Engel, weil Menschen nicht in den Himmel kommen!

Niemand außer Jesus ist zum Himmel gefahren!
Johannes 3 Vers 13:

Und niemand fährt gen Himmel, denn der vom Himmel herniedergekommen ist, nämlich des Menschen Sohn, der im Himmel ist.

Heifüsch
07.08.2012, 23:07
@ Zoon

Auf eine konkrete und berechtigte Frage mit einer Gegenfrage einzugehen, zeugt nicht gerade von besonderer Souveränität.
Nichts ist leichter, als die eskapistische Jenseitssehnsucht des Christentums zu belegen, aber zuerst beantwortest du mir meine Frage, inwiefern du die berechtigte Annahme zu haben glaubst, ich würde hier als Verteidiger der Spaßgesellschaft auftreten, okay?

tosh
07.08.2012, 23:08
Du sollst doch nicht von dir auf andere schließen! :lach:

Und es gibt tasächlich heute noch Warane mit langen Hälsen:

http://www.ricklireisen.ch/Biologie/Bilder/Tiere_Wueste/WuestenWaran.jpg

http://img.fotocommunity.com/images/Amphibien-Reptilien/Reptilien/Waran-a28200482.jpg

MBL
07.08.2012, 23:11

Wenn es ihn gibt, dann ist unsere Rasse doch der lebende Beweis das er einen Sinn für Humor hat...

MBL
07.08.2012, 23:12

Du kannst so viele Warnungen aussprechen wie du willst und ich werde dich auch nicht daran hinder, es ging darum das du Dexter benutzt hast um die Sache zu...unterstreichen.

Shahirrim
07.08.2012, 23:15
Du kannst so viele Warnungen aussprechen wie du willst und ich werde dich auch nicht daran hinder, es ging darum das du Dexter benutzt hast um die Sache zu...unterschreichen.

Ich werde es nicht oft tun, aber wenn man an mich rantritt und fragt, ob man Gott spotten sollte, werde ich es EINMAL sagen. Zur Warnung, was passieren kann.

Mehr ist nicht meine Aufgabe und soll ein Christ auch nicht tun!

MBL
07.08.2012, 23:17
Ich werde es nicht oft tun, aber wenn man an mich rantritt und fragt, ob man Gott spotten sollte, werde ich es EINMAL sagen. Zur Warnung, was passieren kann.

Mehr ist nicht meine Aufgabe und soll ein Christ auch nicht tun!

Wie gesagt, lass dich nicht davon abhalten. ;) Allerdings wirst du Menschen die von etwas anderem überzeugt sind nur schwer mit einer Warnung und einem Zufall nicht wirklich damit erreichen können.

tosh
07.08.2012, 23:20
Nicht provozieren lassen für einen Wiki-kopierenden Fake der lustige Behauptungen aufstellt wie "Der Heilige Geist wäre Jüdisch"..

http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif Dümmliche Lüge!

Ich schrieb vielmehr:
"Nein, das ist jüdisch:
4Mo 22,28 "Da tat der HERR der Eselin den Mund auf und sie sprach zu Bileam: Was habe ich dir getan, dass du mich nun dreimal geschlagen hast? "

Das Sprechen aus einem Tier ist tatsächlich in der jüdischen Thora wie angegeben zu finden.

Wenn du Langweiler weiter so dumm herumlügst und statt Fakten nur Beleidigungen absonderst, kommst du ganz schnell in die Mülltonne. :lach:

Shahirrim
07.08.2012, 23:22
Wie gesagt, lass dich nicht davon abhalten. ;) Allerdings wirst du Menschen die von etwas anderem überzeugt sind nur schwer mit einer Warnung und einem Zufall nicht wirklich damit erreichen können.

Wenn du den Grund wissen willst, warum ich das trotzdem tue (und nur ein Rauswurf wird das beenden können), lese diese Zeilen!
Hesekiel 33:

2 Du Menschenkind, predige den Kindern deines Volkes und sprich zu ihnen: Wenn ich ein Schwert über das Land führen würde, und das Volk im Lande nähme einen Mann unter ihnen und machten ihn zu ihrem Wächter, 3 und er sähe das Schwert kommen über das Land und bliese die Drommete und warnte das Volk, 4 wer nun der Drommete Hall hörte und wollte sich nicht warnen lassen, und das Schwert käme und nähme ihn weg: desselben Blut sei auf seinem Kopf; 5 denn er hat der Drommete Hall gehört und hat sich dennoch nicht warnen lassen; darum sei sein Blut auf ihm. Wer sich aber warnen läßt, der wird sein Leben davonbringen. 6 Wo aber der Wächter sähe das Schwert kommen und die Drommete nicht bliese noch sein Volk warnte, und das Schwert käme und nähme etliche weg: dieselben würden wohl um ihrer Sünden willen weggenommen; aber ihr Blut will ich von des Wächters Hand fordern.

Was jeder aus der Warnung macht, ist seine Sache und da mische ich mich auch nicht ein. Und wenn ich einmal gewarnt habe, nerve ich auch nicht mehr. Laci weiß jetzt jedenfalls bescheid und wird nichts mehr dazu von mir hören!

Heifüsch
07.08.2012, 23:24
Wenn es ihn gibt, dann ist unsere Rasse doch der lebende Beweis das er einen Sinn für Humor hat...

Gut, aber einen Humor der besonderen Art. Ein Stammtisch-Schenkelklatscher-Humor auf Bildzeitungsniveau :-(
"Hahahaaa! Der blöde Penner ist hingefallen und jetzt blutet er aus der Nase, hihiii!!!! :-))))"
Sehr witzig, wirklich! Na ja, was sollte man von diesem Gott auch anderes erwarten? Hoffentlich liest Shahirrim jetzt nicht mit :-(

MBL
07.08.2012, 23:27
Wenn du den Grund wissen willst, warum ich das trotzdem tue (und nur ein Rauswurf wird das beenden können), lese diese Zeilen!
Hesekiel 33:

Was jeder aus der Warnung macht, ist seine Sache und da mische ich mich auch nicht ein. Und wenn ich einmal gewarnt habe, nerve ich auch nicht mehr. Laci weiß jetzt jedenfalls bescheid und wird nichts mehr dazu von mir hören!

Wie gesagt, was in diesem Buch steht interessiert mich wenig, sorry.

Das du dann auch damit aufhörst finde ich gut und mit Laci zu reden hat keinen Sinn.

Ausonius
07.08.2012, 23:28

Vollkommen unpassend. Wenn du so christlich bist, so weißt du auch sicher, was in der Bibel über Menschen steht, die meinen, in Gottes Namen über andere richten zu dürfen.

Shahirrim
07.08.2012, 23:29
Vollkommen unpassend. Wenn du so christlich ist, so weißt du auch sicher, was in der Bibel über Menschen steht, die meinen, über andere richten zu müssen.

Ich wurde gefragt, was ich darüber halte, Gott zu lästern. Dies ist der Grund, warum niemand mir einen emotionalen Maulkorb verpassen kann:

Hesekiel 33

2 Du Menschenkind, predige den Kindern deines Volkes und sprich zu ihnen: Wenn ich ein Schwert über das Land führen würde, und das Volk im Lande nähme einen Mann unter ihnen und machten ihn zu ihrem Wächter, 3 und er sähe das Schwert kommen über das Land und bliese die Drommete und warnte das Volk, 4 wer nun der Drommete Hall hörte und wollte sich nicht warnen lassen, und das Schwert käme und nähme ihn weg: desselben Blut sei auf seinem Kopf; 5 denn er hat der Drommete Hall gehört und hat sich dennoch nicht warnen lassen; darum sei sein Blut auf ihm. Wer sich aber warnen läßt, der wird sein Leben davonbringen. 6 Wo aber der Wächter sähe das Schwert kommen und die Drommete nicht bliese noch sein Volk warnte, und das Schwert käme und nähme etliche weg: dieselben würden wohl um ihrer Sünden willen weggenommen; aber ihr Blut will ich von des Wächters Hand fordern.

tosh
07.08.2012, 23:30
Nein, Tiere sind nur Nachbildungen, die werden nur durch den Sündenfall ausgerottet.

na guT, wem hat er die Heifüsche nachgebildet

Keine Ahnung, vielleicht überhaupt niemanden.
Erst sind die Tiere ganz generell nur Nachbildungen, dann hast du keine Ahnung und machst Ausnahmen. :haha:

Mensch tosh, du schaffst etwas, was selbst Arnold nicht gelang. Bei mir als erster auf ignore zu landen, wenn du weiter so albern bist! :D
Da kann ich nichts dafür, es sind die Lachkrämpfe, zu denen du mich reizt! :lach:

Ich habe dich mit deiner lustigen Kindermärchen nur noch nicht auf ignore gesetzt, weil ich eigentlich sehr gerne lache. :lach:

MBL
07.08.2012, 23:30
Gut, aber einen Humor der besonderen Art. Ein Stammtisch-Schenkelklatscher-Humor auf Bildzeitungsniveau :-(
"Hahahaaa! Der blöde Penner ist hingefallen und jetzt blutet er aus der Nase, hihiii!!!! :-))))"
Sehr witzig, wirklich! Na ja, was sollte man von diesem Gott auch anderes erwarten? Hoffentlich liest Shahirrim jetzt nicht mit :-(

Und niedrige als BILD-Niveau geht wirklich nicht mehr.

Nun ja, er hat eine riesige Flut geschickt um die Welt auszurotten, sehr vorbildlich! Warum sollte er nicht mitlesen? Klar findet er das wohl nicht allzu lustig aber das ist deine/unsere Meinung und ich bin doch sehr interessiert wie sein Feedback dazu ist/wäre. Schließlich gehört er zu den wenigen vernünftigen Christen, obwohl "vernünftig" bei Christen nie wirklich zutrifft...du weißt auf jeden Fall was ich meine.

tosh
07.08.2012, 23:34
..... Ein Idiot, .....
Da du dauernd von dir auf andere schließt: Ab in die igno-Mülltonne! :lach:

Shahirrim
07.08.2012, 23:34
Erst sind die Tiere ganz generell nur Nachbildungen, dann machst du aber Ausnahmen. :haha:

Nein, dieses nur war anders gemeint. Es hat nicht den selben Stellenwert wie ausschließlich!

Da kann ich nichts dafür, es sind die Lachkrämpfe, zu denen du mich reizt! :lach:

Ich habe dich mit deiner lustigen Kindermärchen nur noch nicht auf ignore gesetzt, weil ich eigentlich sehr gerne lache. :lach:

Es sei dir gegönnt. Ich lache ja auch über dich und deine Zeitreisegeschichten! :D

Heifüsch
07.08.2012, 23:45
Und niedrige als BILD-Niveau geht wirklich nicht mehr.

Nun ja, er hat eine riesige Flut geschickt um die Welt auszurotten, sehr vorbildlich! Warum sollte er nicht mitlesen? Klar findet er das wohl nicht allzu lustig aber das ist deine/unsere Meinung und ich bin doch sehr interessiert wie sein Feedback dazu ist/wäre. Schließlich gehört er zu den wenigen vernünftigen Christen, obwohl "vernünftig" bei Christen nie wirklich zutrifft...du weißt auf jeden Fall was ich meine.

Das hast du richtig erkannt und schön formuliert :-)

Shahirrim ist schon ein ziemlich schräger Vogel. Das versucht er aber nicht zu verstecken und unterhaltsam isser allemal... :-))

Huch! Da isser schon :-( Hallo Shahirrim! Schönes Wetter heute :-))

MBL
07.08.2012, 23:49
Das hast du richtig erkannt und schön formuliert :-)

Shahirrim ist schon ein ziemlich schräger Vogel. Das versucht er aber nicht zu verstecken und unterhaltsam isser allemal... :-))

Auf jeden Fall, im Grunde ist er ja ganz in Ordnung ;)

MBL
07.08.2012, 23:50
Soo Kinders der Papa ist dann mal off.

Gute Nacht euch!:gute_Nacht:

tosh
07.08.2012, 23:55
Irgendwie bin ich ratlos, wer ist eigentlich die Mamme vom heiligen Täuberich?
Der Alte war zuerst da, dann muss irgendwann der heilige Täuberich dazugekommen sein, aber wann und wie?
Der ist einfach der Geist Gottes, also von Anfang an ein Teil von Gott bzw. Gott selbst.
lt. Jesus: "Gott ist Geist..." Joh 4,24
Oder hast du 2 Mütter, eine für dich und eine für deinen Geist :?

Alsdann hat der Täuberich den Jössas ins Mariedl eingepflanzt....
Die Jungfrauengeburt ist katholische Lehre. Andere übersetzen "Junge Frau" statt Jungfrau.

Ansonsten hat die "Gottesmutter" noch mindestens 4 weitere Söhne auf die Welt gebracht: Jakobus und Josef und Simon und Judas.
Jakobus wurde der Leiter der Urchristengemeinde in Jerusalem.

Heifüsch
07.08.2012, 23:57
Soo Kinders der Papa ist dann mal off.

Gute Nacht euch!:gute_Nacht:

Dir auch! :-))

tosh
08.08.2012, 00:03
Was denn sonst?

Ein gottesfürchtiger Mensch, lebte noch vor Noah.
Juda, von dem die Juden abstammen, lebte erst als Urenkel von Abraham, also sehr viel später.

Shahirrim
08.08.2012, 00:06
Der ist einfach der Geist Gottes, also von Anfang an ein Teil von Gott bzw. Gott selbst.
lt. Jesus: "Gott ist Geist..." Joh 4,24
....

Falsch verstanden. Gott ist ein Geistwesen. Nur als Jesus kam er ins Fleisch, aber das Fleisch kann das Reich Gottes nicht ererben. Und der heilige Geist ist keine Person, sondern die Kraft Gottes (sowohl des Vaters, als auch des Sohnes)! Denn steht irgendwo eine Stelle, wo man den Geist anbeten soll? Nein, denn er ist keine Person!

Die Trinität ist falsch und kommt so in der Bibel auch nicht vor.

tosh
08.08.2012, 00:10
.... was aber sollte mir Gott vergeben, oder bei fehlender Reue nicht vergeben, wenn sich doch ohne seinen Willen kein Sandkorn bewegt?

Also ein völlig unsinniger Vorgang!
Es ist offensichtlich eine falsche Vorstellung, dass Gott nur Licht, Liebe und Frieden schafft.
Jes. 45,7 "der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut.

tosh
08.08.2012, 00:12

Nein, davon leben sie doch heute noch, bzw. sammeln unermeßliche Reichtümer (Kath. Kirche!). :D

tosh
08.08.2012, 00:17
Ich finde so manches "Seeungeheuer" ganz gut vom Aussehen her.
Gut??? Solchen bin ich schon begegnet, huuuch:

http://www.derpinguin.de/data/images/muraene.jpg

tosh
08.08.2012, 00:19

Kurz: Sie leben von der Drohung mit der ewigen Verdammnis.

Heifüsch
08.08.2012, 00:20
Gut??? Solchen bin ich schon begegnet, huuuch:

http://www.derpinguin.de/data/images/muraene.jpg

Sieht mir etwas ähnlich, nur bin ich selten so blau. Prost! :-)