Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Inquisition Reloaded - Gotteslästerung wird bestraft

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Heifüsch
05.08.2012, 01:44
Ts,ts. Du fällst aus einem einseitigen Extrem ins andere.

Lies noch mal:
Jes 45,7 der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel.

In anderen Religionen gibt es ähnlich Erkenntnisse, zB:

Yin und Yang
www.tcminter.net/Artikel/yinyang.htm (http://www.tcminter.net/Artikel/yinyang.htm)
Yin und Yang sind polare Aspekte, d.h. einander entgegensetzt, jedoch benötigen einander. Niemals kann nur eines alleine existieren.....

Verstehe! Gott&Luzifer in Personalunion... Ein Synonym für die Natur als solche, stimmt´s? GN8! :-)

tosh
05.08.2012, 01:46
Ich spreche natürlich vom Klerus! Aber davon einmal abgesehen wollte ich soeben auch mein Nachtgebet sprechen und mich für heute verabschieden. Habe die Ehre :-)
Du sprachst von der kath. Kirche, und die besteht nicht nur aus dem Klerus.

Gute Nacht!

tosh
05.08.2012, 01:48
Verstehe! Gott&Luzifer in Personalunion... Ein Synonym für die Natur als solche, stimmt´s? GN8! :-)
Bingo!
GN8!

Parker
05.08.2012, 01:56
Da der Rinder- und Schafe-Treiber Abraham aus Sumer-Land kam, warum soll er da keinen Stahl gekannt haben.
1Mo 22,6 Und Abraham nahm das Holz zum Brandopfer und legte es auf seinen Sohn Isaak. Er aber nahm das Feuer und das Messer in seine Hand; und gingen die beiden miteinander.

Messer müssen nicht aus Stahl sein. Bronze etwa gibt auch ganz brauchbare Klingen ab.

Ob sie die ersten werden, weiß ich nicht. Andere schlafen auch nicht.
[...]

Offensichtlich werden diese andern so einiges verschlafen haben, wenn Deine These stimmt.

Parallelen im indischen Mahabatra

" Gurkha, in seinem machtvollen, schnellen Vimana fliegend, schleuderte ein einzelnes Geschoss,
geladen mit der gesamten Macht/Kraft (power) des Universums, gegen die drei Staedte der Vrishnis und Andhakas.
Eine weissgluehende Saeule aus Rauch und Feuer, so hell wie tausend Sonnen...
Ein eiserner Blitz, ein gigantischer Bote des Todes, der die gesamte Rasse der Vrishnis und Andhakas in Asche verwandelte.
Die Leichen waren bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Haare und Naegel fielen [den Ueberlebenden] aus.
Toepferwaren brachen ohne offensichtlichen Grund und die Voegel wurden weiss/bleich (?) ["the birds turned white"].
Nach einigen Stunden waren alle Nahrungsmittel vergiftet. Der Blitz zersetzte sich und wurde zu feinem Staub.
Um diesem Feuer zu entkommen, warfen sich die Soldaten in Fluesse, um sich und ihre Ausruestung zu waschen."
Die Elefanten und andere Tiere auf dem Land rannten, von der Kraft dieser Waffe versengt, in wilder Flucht davon ...
Sogar die Gewaesser wurden so heiss, dass die darin lebenden Kreaturen zu brennen anfingen ...
Feindliche Krieger fielen um wie Baeume, die ein wuetendes Feuer niederbrennt ...
Maechtige Elefanten sanken, von dieser Waffe verbrannt, auf die Erde nieder und stiessen wilde Schreie aus ...
Andere rannten, vom Feuer versenkt, hierhin und dorthin wie mitten in einem grossen Waldbrand ...
Rosse und auch die Wagen, die die Kraft dieser Waffe verbrannt hatte, sahen aus wie Baumwipfel nach einem Waldbrand"

Wer denkt, so etwas könnten Steinzeitmenschen durch ihre Phantasie erfinden, ist wohl einem Irrglauben verfallen.

Im selben Beitrag überzeugst Du mich, daß man die Bronzezeit bereits hinter sich gelassen hatte und jetzt wieder "Steinzeitmenschen". Was mich aber tatsächlich befremdet, in einer Übersetzung eines antiken indischen Texts werden englische Zeilen präsentiert, als wären sie das übersetzte Original.

-jmw-
05.08.2012, 09:31
Stimmt. Aber dann sollte man nicht von GOTTES-Lästerung reden.
Der Vorgang heisst im Neuhochdeutschen nunmal so.
Beschwer Dich bei unseren Vorfahren. :)

Dafür entspricht es um so mehr meinen Beobachtungen.
Allerdings gibt auch hier Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

Wer zB beruflich selbstständig wird, hat mE auch in anderen Bereichen eher die Chance, auch selbstständig zu denken.
Es hängt wohl auch davon ab, was man unter "selbständig denken" versteht.
Jemand mag für den einen selbständig und freidenkerisch zu den richtigen Ansichten gekommen sein, für jemand anderen läuft er nur der Mehrheit hinterher.

Doch. Der Wesensgehalt des Grundrechtes auf körperliche Unversehrtheit ist, dass Menschen nicht gewaltsam verletzt werden dürfen.
Sie dürfen nicht gewaltsam verletzt werden, es sei denn die Ausnahmen A, B, C, ..., Z.
Zum Beispiel Notwehr, eine medizinische Behandlung - oder eben (vielleicht) eine Beschneidung, wo wir dann eine Konflikt zwischen 2.II GG und 4.II GG haben.
Solche Beschränkungen und Ausnahmen von Grundrechten zu bestimmen, sind Aufgaben des Parlaments via Gesetze und des BVerfG via Urteile.

-jmw-
05.08.2012, 10:02
Der öffentliche Diskurs über diese Themen muß unbedingt vorangetrieben werden, um dann, wenn sich die Gelegenheit einmal bietet, endlich neue Fakten zu schaffen.

Die Katholiken sind ja gerade dabei, sich selbst zu zerlegen und sich mit Vollgas zurück ins Mittelalter zu verabschieden. Und der verknöcherte Protestantismus bekommt seine Kirchen auch nicht mehr voll, deswegen setzt er ganz auf Lobbyismus, um seine wichtigsten Geldquellen zu sichern, wenn schon immer weniger bereit sind, ihr sauer verdientes Geld direkt in diese Kirche zu stecken. Sich betend in griesgrämiger Tristesse zu suhlen ist nun mal nicht mehr angesagt bei unserer heutigen Spaßgeneration :-)
Stimmt beides.
Die Römerkirche mag sich mehr und mehr zurückziehen und auf sich selbst besinnen, wie es der Herr Ratzinger ja unlängst erst angedeutet hat;
und die EKD tritt irgendwann den GrünInnen bei.
Bleiben werden jeweils ein "harter Kern" von Papisten, Lutheranern und protestantischen Freikirchlern.
Vielleicht werden diese drei Gruppen sich mit den (echten) Moslems alliieren.

Also: Kirchensteuer durch freiwillige Mitgliedsbeiträge ersetzen! Zuschüsse ersatzlos streichen.
Ersatzlos streichen kann man die Zuschüsse nicht, denn sie gehen teilweise in Sozial-,, Kultur- und Bildungsprojekte, bei denen die Kirchen nicht mehr oder weniger gefördert werden sollten, als andere Vereine, Institutionen und Organisationen.

Aufklärender Unterricht über Religionen anstatt religiöser Indoktrination.
Ein Pflichtfach Ethik, Philosophie, Religionskunde sollte eingeführt werden.
Ihre Theologie müssen die Religionsgemeinschaften selbst unterrichten, mit eigenen Kräften, dies gerne auch an Schulen im Anschluss an den regulären Unterricht im Rahmen einer allgemeinen Nachmittagsnutzung schulischer Räumlichkeiten.

Und Kirchenzugehörigkeit plus -Rituale (Taufe, Beschneidung) erst ab 18!
Zunächstmal ist man laut Gesetz bereits mit 14 Jahren religionsmündig und darf sich taufen, beschneiden oder sonstwie behandeln lassen.
Ausserdem gelten auch für Kinder und Jugendliche die Grundrechte auf Meinungs-, Versammlungs- und Vereinsfreiheit, und ihnen ein kirchliches oder sonstiges religiöses Engagement zu verbieten, würde kaum funktionieren, wäre auch unfreiheitlich, denn sie schaden damit ja niemandem.

Dann stellt sich die Frage, was an "Wasser über'n Kopp" so schlimm sein soll, dass man es Kindern nicht zumuten mag.
Schadet es? Nein. Verstösst es gegen irgendwelche Rechte? Möglich, zumindest aber Atheist zu werden nach einer Taufe ist ja durchaus möglich.

Die Beschneidungsfrage ist interessanter, wie ja auch die öffentliche Debatte gezeigt hat.

Aberkennung der Wissenschaftlichkeit der Theologie.
Verstehe ich nicht.
Inwieweit kann man (wer?) etwas die Wissenschaftlichkeit aberkennen?
Und was genau wäre denn an der Theologie unwissenschaftlich?
Alte Sprachen; Kirchengeschichte; Biblische Archäologie; Rhetorik (Homiletik); Ethik und Philosophie; alt- und neutestamentarische Textwissenschaft; Religionssoziologie...
All dies sind Wissenschaften, die sich mit tatsächlichen Gegenständen, Meinungen, Entwicklungen oder Ereignissen beschäftigen.

Aber, gut, schaffen wir "Theologie" als Fach ab - dann wird es ersetzt durch ein Fach Religionswissenschaft mit Schwerpunkt christliche Religion, und geändert hat sich nichts bis auf die Tatsache, dass das Kirchenexamen ausserhalb der Uni gemacht wird.

Beibehaltung der Sonntagsruhe, denn diese ist eine zweckmäßige kulturelle Errungenschaft (Es wird auch keiner den Abriß gotischer Kathedralen fordern!).
Man sollte, wenn schon, abstimmen, welcher Wochentag, wenn überhaupt irgendeiner, Ruhetag sein soll.

Rückerinnerung an das Wintersonnwendfest statt des später untergeschobenen Anlasses Christi Geburt. Ebenso "Frühlingsfest" statt Ostern (Frühjahrs-Tag-und-Nachtgleiche). Auch hier: Keiner wird die Ausdrücke "Weihnachten" und "Ostern" für Christen verbieten und keiner wird ihnen untersagen, die genannten Anlässe nicht als astronomische Ereignisse zu feiern.
Am Frühling oder an der Wintersonnenwende gibt es aber nichts zu feiern, dass sind bloss astronomisch oder meterologisch interessante Daten.
Nein, reguläre Feiertage sollten nur solche mit Staatsbezug sein, bspw., der 23.05., und daneben nur noch Neujahr.
Für den Rest sollen sich die Leute gefälligst mit ihrem Arbeitgeber einigen und Urlaub nehmen!
(Für die Schulen würde sich nichts verändern.)

Sterbehilfe für Alte und Kranke, ganz klar. Denn jeder ist der Herr über sein eigenes Leben, auch wenn die Kirchen das nicht akzeptieren und auf einen Weltenzauberer als oberste Instanz verweisen.
Einverstanden.

Don
05.08.2012, 10:21
Zunächstmal ist man laut Gesetz bereits mit 14 Jahren religionsmündig und darf sich taufen, beschneiden oder sonstwie behandeln lassen.

Beschneiden nicht. Man darf sich ja auch mit 14 nicht tätowieren lassen, nichtmal mit vormundschaftlicher Einwilligung.

Wäre übrigens eine Idee für die NPD. Das Recht einzuklagen Kinder ihrer Mitglieder aufgrund weltanschaulicher Überzeugungen mit irgendwas tätowieren zu lassen. Es muß mehr Scheiße in den Ventilator.

-jmw-
05.08.2012, 10:40
Beschneiden nicht. Man darf sich ja auch mit 14 nicht tätowieren lassen, nichtmal mit vormundschaftlicher Einwilligung.
Ich glaube fast, solange 1. die Beschneidung legal und 2. man mit 14 religionsmündig ist, man sich dann auch gegen den Willen der Eltern beschnippeln lassen darf.

Wäre übrigens eine Idee für die NPD. Das Recht einzuklagen Kinder ihrer Mitglieder aufgrund weltanschaulicher Überzeugungen mit irgendwas tätowieren zu lassen. Es muß mehr Scheiße in den Ventilator.
Netter Spruch! :)

Heifüsch
05.08.2012, 11:30
1. Ersatzlos streichen kann man die Zuschüsse nicht, denn sie gehen teilweise in Sozial-, Kultur- und Bildungsprojekte, bei denen die Kirchen nicht mehr oder weniger gefördert werden sollten, als andere Vereine, Institutionen und Organisationen.

2. Ein Pflichtfach Ethik, Philosophie, Religionskunde sollte eingeführt werden.
Ihre Theologie müssen die Religionsgemeinschaften selbst unterrichten, mit eigenen Kräften, dies gerne auch an Schulen im Anschluss an den regulären Unterricht im Rahmen einer allgemeinen Nachmittagsnutzung schulischer Räumlichkeiten.

Ausserdem gelten auch für Kinder und Jugendliche die Grundrechte auf Meinungs-, Versammlungs- und Vereinsfreiheit, und ihnen ein kirchliches oder sonstiges religiöses Engagement zu verbieten, würde kaum funktionieren, wäre auch unfreiheitlich, denn sie schaden damit ja niemandem.

3. Verstehe ich nicht.
Inwieweit kann man (wer?) etwas die Wissenschaftlichkeit aberkennen?
Und was genau wäre denn an der Theologie unwissenschaftlich?
Alte Sprachen; Kirchengeschichte; Biblische Archäologie; Rhetorik (Homiletik); Ethik und Philosophie; alt- und neutestamentarische Textwissenschaft; Religionssoziologie...
All dies sind Wissenschaften, die sich mit tatsächlichen Gegenständen, Meinungen, Entwicklungen oder Ereignissen beschäftigen.

Aber, gut, schaffen wir "Theologie" als Fach ab - dann wird es ersetzt durch ein Fach Religionswissenschaft mit Schwerpunkt christliche Religion, und geändert hat sich nichts bis auf die Tatsache, dass das Kirchenexamen ausserhalb der Uni gemacht wird.

4. Am Frühling oder an der Wintersonnenwende gibt es aber nichts zu feiern, dass sind bloss astronomisch oder meterologisch interessante Daten.
Nein, reguläre Feiertage sollten nur solche mit Staatsbezug sein, bspw., der 23.05., und daneben nur noch Neujahr.
Für den Rest sollen sich die Leute gefälligst mit ihrem Arbeitgeber einigen und Urlaub nehmen!
(Für die Schulen würde sich nichts verändern)

Zu 1. Momentan werden die Kirchen nun mal weit mehr gefördert als etwa humanistische Verbände, obwohl ein Drittel der Steuerzahler sich als nichtgläubig bezeichnet. Und wenn die Aushängeschilder christlicher Nächstenliebe, Caritas und Diakonie, zu 98,2% aus dem Bundeshaushalt finanziert werden und nur zu 1,8% aus dem Kirchensteueraufkommen, dann muß das endlich auch öffentlich so rübergebracht werden. Im Moment sieht es ja so aus, daß die Kirchen die gesamte Anerkennung für diese Unternehmen einstreichen, obwohl sie nur als Träger fungieren und ihre aufopferungsbereiten Angestellten zudem schlechter stellen als Mitarbeiter nichtkirchlicher Betriebe und ihnen sogar vorschreiben, wen sie zu heiraten haben.

2. Schule hat der Unterrichtung und Erziehung von Schülern zu dienen und nicht der religiösen Indoktrination. Es kann nicht angehen, daß vormittags die Evolution unterrichtet wird und nachmittags die biblische Genesis. Sollten etwa auch Scientology oder der NPD Schulräume für ihre Nachwuchspflege zur Verfügung gestellt werden? Nein, Jugendliche müssen geschützt werden, solange sie kritiklos jeden Unsinn zu glauben bereit sind, zumindest muß das Staat in seinem eigenen Zuständigkeitsbereich dafür sorgen. Was in den Familien abgeht, ist wieder eine andere Sache, aber die Schule darf sich nicht zum Handlanger Religiöser machen!
Das gilt besonders auch für den Islam, der eben keine passive Religionsfreiheit ab 14 duldet. Darüber wird allgemein leider viel zu wenig geredet.

3. Die Theologie hat bisher Unsummen verbraten und doch ist es ihr trotz verzweifelter Anstrengungen immer noch nicht gelungen, ihre doch sehr gewagte Gottesannahme zu beweisen. Eine derart unkritische "Wissenschaft", die allein auf Wunschdenken beruht, indem sie nicht-zu-Beweisendes als gegeben postuliert, darf aber nicht aus öffentlichen Mitteln gefördert werden und schon gar nicht an staatlichen Hochschulen stattfinden. Die Bibel ist etwas für Literaturhistoriker und nichts für "Exegeten"!

4. Die Menschen brauchen gewisse Rituale, um ihren Jahresablauf zu strukturieren. Und da die genannten astronomischen Ereignisse in früheren Zeiten tatsächlich rituell begangen wurden, sollte man diesen schönen Brauch wirklich beibehalten, wie ich finde. Nicht umsonst wählten die Christen den kürzesten Tag des Jahres als ihr Datum für Christi Geburt, denn siehe, kaum war der Erlöser da, wurden die Tage wieder länger :-) Zur Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche war der Tag dann erstmals wieder länger als die Nacht, das Licht (gut) hatte also über die Dunkelheit (böse) gesiegt. Bingo! Und das nur, weil Gottes Sohn gekreuzigt wurde!

MBL
05.08.2012, 13:16
Ich denke, sie werden schon vor dir in die Knie gehen. Du bist immerhin Träger des schwarzen Gürtels in angewandter Blasphemie und darauf werden die wohl kaum gefasst sein. Vielleicht schaffst du es sogar, den einen oder anderen von der Vergeblichkeit seines Tuns zu überzeugen und aus den Klostermauern zu befreien :-)
Casus Ist ziemlich in Ordnung, das stimmt. Hoffentlich schläft er schon :-(

Hehe, nein werden sie nicht.
Wäre mal was gutes, jeden Tag eine gute Tat und was ist besser als Leute von ihrem Irrglauben abzubringen? Aber realistisch ist es wohl eher nicht.

MBL
05.08.2012, 13:16
Warum sollte er?

Jes 45,7 der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der dies alles tut.

Also sagst du Gott wollte die Millionen von Toten? Sehr sympatisch dieser Gott.

MBL
05.08.2012, 13:17
Das Möchtum widerspricht eindeutig dem Schöpfungsauftrag "Seid fruchtbar und mehret euch".

Paulus wollte, dass alle Christen so wären wie er (Single) 1. Kor. 7,7.
Wären sie ihm gefolgt, wären sie ziemlich schnell ausgestorben. :lach:

Richtig, das Zölibat ist die Erfindung eines Papstes....

MBL
05.08.2012, 13:18
Nein, besonders gefärlich sind die zu leicht Überzeugbaren in demagogischen Diktaturen, zB Nazi-Regime:
Führer befiehl, wir folgen!

Hab ich doch gesagt. In der Masse waren Hitler und seine Minister die Intelligenten, aber auch die Wahnsinnigen.

tosh
05.08.2012, 14:40
Messer müssen nicht aus Stahl sein. Bronze etwa gibt auch ganz brauchbare Klingen ab.
Schon, aber warum sollen sie Bronze nehmen, wenn es in Sumer schon Eisen gab?

Offensichtlich werden diese andern so einiges verschlafen haben, wenn Deine These stimmt.
Da würde ich vorschlagen, den weiteren Verlauf der Geschichte abzuwarten.
Indien exportiert bereits massenhaft IT-Spezialisten.

Im selben Beitrag überzeugst Du mich, daß man die Bronzezeit bereits hinter sich gelassen hatte und jetzt wieder "Steinzeitmenschen".
In Indien hatten sie mW noch keine Eisenbearbeitung.
Aber egal, ich habe schon mehrfach "Steinzeitmenschen" als Übertreibung gepostet, zB von steinzeitlicher Faustrechtmentalität in IsraHell geschrieben.

Was mich aber tatsächlich befremdet, in einer Übersetzung eines antiken indischen Texts werden englische Zeilen präsentiert, als wären sie das übersetzte Original.
Ich nehme an, dass die deutsche Übersetzung lediglich auf einer englischen Übersetzung des indischen Originals beruht (Indien war ja lange britische Kolonie) und dass der englische Text nur zur Erklärung eingefügt wurde.

tosh
05.08.2012, 14:44
...Sie dürfen nicht gewaltsam verletzt werden, es sei denn die Ausnahmen A, B, C, ..., Z.
Zum Beispiel Notwehr, eine medizinische Behandlung - oder eben (vielleicht) eine Beschneidung, wo wir dann eine Konflikt zwischen 2.II GG und 4.II GG haben.
Solche Beschränkungen und Ausnahmen von Grundrechten zu bestimmen, sind Aufgaben des Parlaments via Gesetze und des BVerfG via Urteile.
Na gut, warten wir darauf, dass das BVerfG ein Gestz zur Straffreiheit für die religiöse Körperverstümmelung bestätigen wird! :D

tosh
05.08.2012, 14:48
Also sagst du Gott wollte die Millionen von Toten? Sehr sympatisch dieser Gott.
Vergiß nicht, dass er auch Frieden, Liebe, Freude, Barmherzigkeit usw. geschaffen hat, dazu die weithin wunderschöne Erde.

tosh
05.08.2012, 14:52
Hab ich doch gesagt. In der Masse waren Hitler und seine Minister die Intelligenten, aber auch die Wahnsinnigen.
Größenwahnsinn und Brutalität würde ich nicht als Intelligenz bezeichnen.

MBL
05.08.2012, 14:57
Größenwahnsinn und Brutalität würde ich nicht als Intelligenz bezeichnen.

"...aber auch die Wahnsinnigen"...

MBL
05.08.2012, 14:59
Vergiß nicht, dass er auch Frieden, Liebe, Freude, Barmherzigkeit usw. geschaffen hat, dazu die weithin wunderschöne Erde.

Die Erde wurde durch Zufälle geschaffen, wir durch die Evolution und die Natur, also auch alles was mit uns zu tun hat. Freude, Liebe, Barmherzigkeit einfach alle Emotionen haben wir der Natur zu verdanken. Frieden und Harmonie ebenfalls, genau so wie Krieg und Brutalität.
Das ist nichts göttliches das ist etwas natürliches.

Casus Belli
05.08.2012, 15:01
Blablablabla ..............
Du bestätigst Du dein Posting nur meine Ansichten!
"Ja!"
Mach´weiter so! ..........

Zitatfälschung, wird wieder gemeldet.

Casus Belli
05.08.2012, 15:03
...und Gott machte die Menschen....

"Die" Mensch sind aber keine Marionetten sondern handeln eigenständig.

Brotzeit
05.08.2012, 15:35
Zitatfälschung, wird wieder gemeldet.

Nur mal so ....

Den nachfolgenden Text , schreibe ich auch extra langsam für Dich , weil ich weil das du nicht schnell lesen und begreifen kannst!

Also folgender Text für Dich Casus Belly:

Eine Verkürzung eine Zitates, die als Anknüpfung / Bezugspunkt ; als "Aufhängepunkt" für Dich Cäsus Belly dient, ist keine Zitatverfälschung, da ich weder den Inhalt noch den Sinn des verkürzten Textes verändere oder verfälsche!
Ich verkürze nur den Text auf das Nötigste! Nämlich "A" wie Alpha und das "O" wie Omega!
Und "Mehr" braucht man nicht! Wir müssen bei der Reaktion auf eines deiner Posting nicht jedesmal den ganzen Text quoten oder zitieren .....Das führt nur zu einer völlig überflüsigen und unnötigen Unübersichtlichkeit! Die Verkürzung dient nur der eventuellen Vereinfachung bei der Rückverfolgung und der Übersichtlichtkeit , daß auch Du; Casus Belly per "Klick!" einfacher ersehen und verfolgen kannst ,wo und weshalb ein anderer User auf deine Argumente eingeht. Also es ist keine Verfälschung; nur eine Verkürzung die der Übersichtlichkeit dient!

Also "Klarer Fall":
Deine Aussage , daß ich Zitatfälschung beginge , ist nicht nur eine Aussage wider jegliches besseren Wissen und Gewissens ...............
"Nein!"
Es ist sogar ein Verstoß deinerseits gegen deine eignen religiösen Grundsatz bzw. Grundsätze , daß du sollst nicht falsches Zeugnis ablegen wider deines Nächsten bzw. gegen den g-ttlichen Grundsatz / das g-ttliche Gebot , da im Volksmund auch lautet:"Du sollst nicht lügen!"

Du merkst schon , daß du Dich genau entgegengesetzt deiner eignen moralischen Grundsätze verhälst;
damit ein sehr gutes ; aber schlechtes und warnendes Beispiel für alle Atheisten bist und der Sache für die du so vehement kämpfst mehr Schaden zufügst als das du ihr nutzt!

Brotzeit
05.08.2012, 15:38

In der Kirche darf du nicht Denken ; den das eigenständige Denken ist die Grundvorraussetzung für eigenständiges sinnvolles und logisches Handeln! Wo darfst Du in der Kirche eigenständig handeln ?
Nur innerhalb der von der Kirche in ihrem ureigensten Interesse möglichst eng gesteckten Grenzen!

Heifüsch
05.08.2012, 15:53
Hehe, nein werden sie nicht.
Wäre mal was gutes, jeden Tag eine gute Tat und was ist besser als Leute von ihrem Irrglauben abzubringen? Aber realistisch ist es wohl eher nicht.

Das ist noch nicht erforscht :-))

dZUG
05.08.2012, 15:59
Was willst du den in der Kirche handeln, du Schlingel :-)

Heifüsch
05.08.2012, 16:01
Ich nehme an, dass die deutsche Übersetzung lediglich auf einer englischen Übersetzung des indischen Originals beruht (Indien war ja lange britische Kolonie) und dass der englische Text nur zur Erklärung eingefügt wurde.

...das aber zu einer Zeit, als man die Atombombe und ihre Auswirkungen, wie sie hier beschrieben werden, noch nicht kannte. Höchst seltsam, das alles!

Heifüsch
05.08.2012, 16:05

Aber in seiner Allwissenheit und Weitsicht wusste er genau, wie sie handeln würden. Kaum denkbar also, daß er von ihnen in irgendeiner Weise überrascht wurde, oder sehe ich das falsch?

MBL
05.08.2012, 16:11
Das ist noch nicht erforscht :-))

Die Betonung liegt auf NOCH:D

MBL
05.08.2012, 16:13
Aber in seiner Allwissenheit und Weitsicht wusste er genau, wie sie handeln würden. Kaum denkbar also, daß er von ihnen in irgendeiner Weise überrascht wurde, oder sehe ich das falsch?

Wurden "wir" nicht auch zur Bestrafung auf die Erde geschickt?

Heifüsch
05.08.2012, 16:14
Die Betonung liegt auf NOCH:D

So isses! Dein Smiley braucht übrigens dringend ne Zahnspange :-)

Heifüsch
05.08.2012, 16:16

In der Tat! Aber der Schuß ging wohl nach hinten los, denn auf der Erde ist es viel interessanter als in diesem komischen Paradies :-)

MBL
05.08.2012, 16:18
So isses! Dein Smiley braucht übrigens dringend ne Zahnspange :-)

Wirklich:?

MBL
05.08.2012, 16:18
In der Tat! Aber der Schuß ging wohl nach hinten los, denn auf der Erde ist es viel interessanter als in diesem komischen Paradies :-)

Richtig und hier unten konnten wir schön unsere Triebe ausleben, auch wenns die Natur wohl weniger gefreut hat.

MBL
05.08.2012, 16:24
[Vollzitat]

Falsch hier ein kleines Beispiel nur für dich:
Jemand schreibt:

Ich halte x für einen sehr intelligenten Menschen den ich sehr acht. Allerdings ist y ein A****loch und ich wünsche ihm den Tod.

Jetzt machst du daraus:

Ich halte x für...ein A****loch und ich wünsche ihm den Tod.
Ich weiß das ist ein dummes Beispiel aber im Grunde das selbe. Die ganze Sache ist total aus dem Zusammenhang gerissen und die Bedeutung ändert sich massiv. Also ist das eine Zitatfälschung genau wie deins...

Heifüsch
05.08.2012, 16:26
Richtig und hier unten konnten wir schön unsere Triebe ausleben, auch wenns die Natur wohl weniger gefreut hat.

Schönen Gruß an deinen Smiley! War nur Spaß, er hat wunderbare Beißerchen :-)

...äh, die Liebe im Getriebe zu haben, kann schon mal ziemlich stressig sein. Aber Streß ist ja prinzipiell gesund, weil er uns auf Trab hält.
Ich denke, daß diese ganzen Paradiesvorstellungen mit ihren braungebrannten und durchtrainierten Adams und grazilen Evas plumpe Fälschungen sind. Die beiden stelle ich mir eher als vollgefressene bleiche Maden vor, tödlich gelangweilt und zu keinem vernünftigen Gedanken fähig. Aber Schlange sei Dank blieb uns glücklichen Sündern diese Tristesse erspart :-)

MBL
05.08.2012, 16:31
Schönen Gruß an deinen Smiley! War nur Spaß, er hat wunderbare Beißerchen :-)

...äh, die Liebe im Getriebe zu haben, kann schon mal ziemlich stressig sein. Aber Streß ist ja prinzipiell gesund, weil er uns auf Trab hält.
Ich denke, daß diese ganzen Paradiesvorstellungen mit ihren braungebrannten und durchtrainierten Adams und grazilen Evas plumpe Fälschungen sind. Die beiden stelle ich mir eher als vollgefressene bleiche Maden vor, tödlich gelangweilt und zu keinem vernünftigen Gedanken fähig. Aber Schlange sei Dank blieb uns glücklichen Sündern diese Tristesse erspart :-)

Das es im Leben höhen und tiefen gibt mach das Leben erst Lebenswert. Natürlich ist das gelogen, genau wie die ganzen Geschichten auf denen die großen Religionen aufgebaut sind.

dZUG
05.08.2012, 16:52
Scheint ja wirklich ein Problem für euch sein, also wenn man jetzt die Argumente abwägen tut.

MBL
05.08.2012, 17:12
Scheint ja wirklich ein Problem für euch sein, also wenn man jetzt die Argumente abwägen tut.

Darf ich anmerken das dein Deutsch mich an "Mitten im Leben" von RTL erinnert?
Ausserdem, wen meinst du?

kotzfisch
05.08.2012, 18:12
Der tut noch überlegen.Defintiv!Gell, Kevin?

Casus Belli
05.08.2012, 18:46
Nur mal so ....

Den nachfolgenden Text , schreibe ich auch extra langsam für Dich , weil ich weil das du nicht schnell lesen und begreifen kannst!

Eine Verkürzung eine Zitates, die als Anknüpfung / Bezugspunkt ; als "Aufhängepunkt" für Dich Cäsus Belly dient, ist keine Zitatverfälschung, da ich weder den Inhalt noch den Sinn des verkürzten Textes verändere oder verfälsche!
Ich verkürze nur den Text auf das Nötigste! Nämlich "A" wie Alpha und das "O" wie Omega!
Und "Mehr" braucht man nicht! Wir müssen bei der Reaktion auf eines deiner Posting nicht jedesmal den ganzen Text quoten oder zitieren .....Das führt nur zu einer völlig überflüsigen und unnötigen Unübersichtlichkeit! Die Verkürzung dient nur der eventuellen Vereinfachung bei der Rückverfolgung und der Übersichtlichtkeit , daß auch Du; Casus Belly per "Klick!" einfacher ersehen und verfolgen kannst ,wo und weshalb ein anderer User auf deine Argumente eingeht. Also es ist keine Verfälschung; nur eine Verkürzung die der Übersichtlichkeit dient!

Also "Klarer Fall":
Deine Aussage , daß ich Zitatfälschung beginge , ist nicht nur eine Aussage wider jegliches besseren Wissen und Gewissens ...............
"Nein!"
Es ist sogar ein Verstoß deinerseits gegen deine eignen religiösen Grundsatz bzw. Grundsätze , daß du sollst nicht falsches Zeugnis ablegen wider deines Nächsten bzw. gegen den g-ttlichen Grundsatz / das g-ttliche Gebot , da im Volksmund auch lautet:"Du sollst nicht lügen!"

Du merkst schon , daß du Dich genau entgegengesetzt deiner eignen moralischen Grundsätze verhälst;
damit ein sehr gutes ; aber schlechtes und warnendes Beispiel für alle Atheisten bist und der Sache für die du so vehement kämpfst mehr Schaden zufügst als das du ihr nutzt!

Nickverhunzung, wird wieder gemeldet. Bis du verbitterter einsamer Mensch es lernst. Im realen Leben scheinst du ja ohnehin zu Menschen keinen Kontakt mehr zu haben

Casus Belli
05.08.2012, 18:48
In der Kirche darf du nicht Denken ; den das eigenständige Denken ist die Grundvorraussetzung für eigenständiges sinnvolles und logisches Handeln! Wo darfst Du in der Kirche eigenständig handeln ?
Nur innerhalb der von der Kirche in ihrem ureigensten Interesse möglichst eng gesteckten Grenzen!

Bitte zitier mich nicht weiter. Dein Spam hat keinen Sinn, du einsamer alter Penner bist nichtmehr zu retten. Möge Gott deiner Seele gnädig sein.

Casus Belli
05.08.2012, 18:50

Hmm, falsch nicht. Aber ein Kindergärtner kann doch auch nicht jeden Schritt der Kinder verfolgen. Wiegesagt, er mag in der Lage dazu sein Schicksalstechnisch etwas in eine gewisse Richtung zu leiten. Ob er das möchte oder nicht kann man aus unersichtlichen Gründen nicht wissen.

Casus Belli
05.08.2012, 19:02
Ich beziehe mich überwiegend auf die Untaten der katholischen Kirche und ihrer Pfaffen, und ihre Scharlatanerien und Betrügereien. Im übrigen akzeptiere ich das religiöse Bedürfnis vieler Menschen auch wenn ich es nicht teile.

Zur Kenntnis genommen.

Im übrigen scheint mir Gott, wecher Art auch immer vom Menschen nicht erkennbar zu sein, all diese Behauptungen vom Wissen um Gottes Eigenschaften und Absichten, sind egal ob vom Pfaffen oder vom Gläubigen nichts als geistige Truggebilde, vom Pfaffen als Herrschaftsinstrument über abergläubische einfältige Menschen erdacht.

Deine Theorie zu Gott könnte Stimmen, deine Eigenschaften und Absichten sind für uns so oder so nicht erkennbar. Ob und aus welchen Gründen er sich uns zeigen kann oder auch nicht ist ebenfalls nur Mutmaßung und treibt uns eher in die Philosophie. Kleriker sind Menschen, und Menschen taugen nicht oft zu Machtpositionen. Der Missbrauch in Kirchlichen Ämtern zeigt aber eben nur das Bild von allen Missbräuchen in sämtlichen Machtpositionen vom Banker über den Politiker bis hin zum Chef.

Die "Heiligen Schriften sind Konglomerate aus mehreren Religionen, und für mich ist in ihnen nicht ein einziger Funke göttlicher Weisheit erkennbar, Jesu angebliches Wort ist von den Pfaffen allerorten zusammengeklaut worden, alles moralisch relevante hat Hillel schon ein Menschenalter vor dem angeblichen Jesus ganz präzise ausformuliert, die zehn Gebote haben schon lange vor dem Christentum, ja schon vor dem Judentum existiert.

Du sprichst hier sicherlich von den Ägypthischen Geboten die ähnlich sind, aber eben nicht gleich. In der Christlichen Form gibt es die Moralregeln wirklich erst im Christentum. Ähnlichkeiten zu Ägyptischen und Griechischen Götterglauben ist aber bekannt.

Heifüsch
05.08.2012, 19:06
Hmm, falsch nicht. Aber ein Kindergärtner kann doch auch nicht jeden Schritt der Kinder verfolgen. Wiegesagt, er mag in der Lage dazu sein Schicksalstechnisch etwas in eine gewisse Richtung zu leiten. Ob er das möchte oder nicht kann man aus unersichtlichen Gründen nicht wissen.

Ach ja, Gottes Wege sind unergründlich...:-(

Heute früh war ich übrigens kurz unfreiwilliger Zeuge eines protestantischen "Gottesdienstes" auf DLF. Sag mal, wird man da nicht depressiv, wenn man sich das Gejammere über die Schlechtigkeit der Welt auch nur zehn Minuten anhören muß? Eine hörbar unglückliche Pfarrerin faselte etwas über den Acker Gottes, den man im Schweiße seiner Füße bestellen müsse und dann kam ein undeutlich gegrummeltes "Vater unser" und nachdem ein trauriges Liedchen gesungen war, ging man betreten nach Hause. Schrecklich...:-(( Da hole ich mir meine Frohe Botschaft doch lieber von der Kanzlerin :-)

Casus Belli
05.08.2012, 19:09
Hatte ich mir schon gedacht.

Ich ahnte es. :hi:

Die Umstände sind mir recht egal solange es ein würdevoller Tod ist. Nicht als geistig verwirrter, halb Toter noch vor mich hin vegitierender alter Mann der am Leben erhalten wird da ich keine Sterbehilfe annehmen könnte als ich noch sowas entscheiden konnte. Das ist natürlich das absolute Worst Case, aber bevor es soweit kommt werd ich mir auch so ein Ende bereiten. Manche finden es bedenklich das ich mir jetzt schon über so etwas Gedanken mache(weiß eigentlich niemand), ich finde es richtig.

Jeder möchte am liebsten friedlich an Altersschwäche im Schlaf dahingehen. Leider ist dieser Tod nur den wenigsten gegeben. Keiner weiß wie es uns dahinrafft aber man sollte natürlich das beste hoffen. Suizid halte ich für keine gute Lösung, vorallem ist es mit sicherheit nicht einfach sich selbst zu töten.

Natürlich wird die Geschichte von den Siegern geschrieben und wie gesagt, darüber zu diskutieren wird uns nicht weiter bringen. Eine Sache noch, er sieht den Menschen, den echten und wahren Menschen? Nicht als Tiere? Und wie ist es bei Tieren?
Denkst du das wir der Natur überlegen sind?
Solche Sachen interessieren mich:D

Das interessiert mich auch. Beim letzten Gottesdienst behandelte der Pfarrer das Thema Fluch und Segen. Und er stellte ganz klar das die Tiere die vor uns Menschen schon existierten natürlich eher Gottes Segen hatten als wir Menschen selbst. Ich war da sehr erstaunt fand diese Auslegung unseres Pfarrers aber gut und stellt auch ganz klar das wir als Mensch tatsächlich nur Nr.2 sind wenn auch ein Abbild des Herrn.
Wir sind die Natur, ein Teil der Natur. Wir sind ihr nicht überlegen, sie könnte ohne uns.

Casus Belli
05.08.2012, 19:11
Ach ja, Gottes Wege sind unergründlich...:-(

Heute früh war ich übrigens kurz unfreiwilliger Zeuge eines protestantischen "Gottesdienstes" auf DLF. Sag mal, wird man da nicht depressiv, wenn man sich das Gejammere über die Schlechtigkeit der Welt auch nur zehn Minuten anhören muß? Eine hörbar unglückliche Pfarrerin faselte etwas über den Acker Gottes, den man im Schweiße seiner Füße bestellen müsse und dann kam ein undeutlich gegrummeltes "Vater unser" und nachdem ein trauriges Liedchen gesungen war, ging man betreten nach Hause. Schrecklich...:-(( Da hole ich mir meine Frohe Botschaft doch lieber von der Kanzlerin :-)

Tja, wie die Gottesdienste aussehen liegt schon am Pfarrer und der Gemeinde. Mein Pfarrer ist eher ein lustiger Althippie der zu DDR Zeiten aus Berlin kam. Der macht das schon lockerer und redet in Gegenwärtiger Sprache.

Katholische Gottesdienste sind natürlich eher Traditionell.

Das du an unsere Kanzlerin glaubst ehrt dich, ich halte sie für weniger Existent als Gott. Ein Marionette, und eine schlechtaussehende dazu.:D

MBL
05.08.2012, 19:24
Ich ahnte es. :hi:

Jeder möchte am liebsten friedlich an Altersschwäche im Schlaf dahingehen. Leider ist dieser Tod nur den wenigsten gegeben. Keiner weiß wie es uns dahinrafft aber man sollte natürlich das beste hoffen. Suizid halte ich für keine gute Lösung, vorallem ist es mit sicherheit nicht einfach sich selbst zu töten.

Das interessiert mich auch. Beim letzten Gottesdienst behandelte der Pfarrer das Thema Fluch und Segen. Und er stellte ganz klar das die Tiere die vor uns Menschen schon existierten natürlich eher Gottes Segen hatten als wir Menschen selbst. Ich war da sehr erstaunt fand diese Auslegung unseres Pfarrers aber gut und stellt auch ganz klar das wir als Mensch tatsächlich nur Nr.2 sind wenn auch ein Abbild des Herrn.
Wir sind die Natur, ein Teil der Natur. Wir sind ihr nicht überlegen, sie könnte ohne uns.

Nun ja, das mit dem Selbstmord ist auch eher die letzte Lösung. Klar weiß man nicht welcher Tag sein letzter ist. Man könnte über die Straße gehen überfahren werden, könnte einen Herzinfakt haben und und und.

Ein sehr vernünftiger Pfarrer und ich teile deine und seine Meinung dazu (bis auf das mit dem Abbild).
Leider sieht das der Vatikan nicht so
Zitat Wikipedia

Im Januar 2010 kritisierte der Vatikan (http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliger_Stuhl) den Pantheismus aufgrund dessen Verneinung einer menschlichen Überlegenheit über die Natur und warf Pantheisten vor, die Erlösung in der Natur und nicht in Gott zu suchen
Ich bin (fast) immer die Ruhe selbst, aber da wäre meine Tastatur fast an der Wand gelandet:germane:
Die Erlösung in der Natur und nicht in Gott finden ist also was schlechtes wie? Ich finde es das einzig Richtige, aber was erwartet man schon von ein paar Hinterweltlern mit akuten Wahnvorstellungen...

Heifüsch
05.08.2012, 21:38
Tja, wie die Gottesdienste aussehen liegt schon am Pfarrer und der Gemeinde. Mein Pfarrer ist eher ein lustiger Althippie der zu DDR Zeiten aus Berlin kam. Der macht das schon lockerer und redet in Gegenwärtiger Sprache.

Katholische Gottesdienste sind natürlich eher Traditionell.

Das du an unsere Kanzlerin glaubst ehrt dich, ich halte sie für weniger Existent als Gott. Ein Marionette, und eine schlechtaussehende dazu.:D

Jedenfalls isse die attraktivste und rhetorisch gewandteste Kanzlerin, die wir je hatten. Obwohl ihre Visagistinnen immer alle Mühe haben, sie einzufangen, wie mir neulich aus zuverlässiger Quelle im Außenministerium zugetragen wurde :-)

Katholische Gottesdienste gehen vor allem auf die Knie, wie ich mich noch heute schmerzhaft erinnere. Es gab aber auch allerlei Wunder zu bestaunen, Malereien und Skulpturen, herrlich funkelnd im fahlen Kerzenlicht. Die Performance selbst ließ allerdings zu Wünschen übrig und von der einen Hostie wurde ich auch nie satt :-(

btw: Oda-Gebbine Holze-Stäblein würde ich dir nicht nur wegen ihres Namens empfehlen, wenn du auf lustige Erbauungen stehst.
Sie predigt(e?) immer im berüchtigten "Wort zum Sonntag" :-))

Shahirrim
05.08.2012, 21:40
Jedenfalls isse die attraktivste und rhetorisch gewandteste Kanzlerin, die wir je hatten.
...

Einen Vergleich haben wir ja nicht!:hd:

Heifüsch
05.08.2012, 21:44
Ich bin (fast) immer die Ruhe selbst, aber da wäre meine Tastatur fast an der Wand gelandet:germane:
Die Erlösung in der Natur und nicht in Gott finden ist also was schlechtes wie? Ich finde es das einzig Richtige, aber was erwartet man schon von ein paar Hinterweltlern mit akuten Wahnvorstellungen...

Zum Glück findest du immer den passenden Smiley :-)) Aber laß mal den alten Tattergreis sein Ding durchziehen. Der erreicht mehr ale 1000 Atheisten und Pantheisten, also stören wir ihn lieber nicht bei seinem Selbstvernichtungswerk, hehe :-)

Heifüsch
05.08.2012, 21:47
Einen Vergleich haben wir ja nicht!:hd:

Eben darum!

MBL
05.08.2012, 22:05
Zum Glück findest du immer den passenden Smiley :-)) Aber laß mal den alten Tattergreis sein Ding durchziehen. Der erreicht mehr ale 1000 Atheisten und Pantheisten, also stören wir ihn lieber nicht bei seinem Selbstvernichtungswerk, hehe :-)

Das stimmt nur was er erreicht ist Müll (nett ausgedrückt). Das Gute ist natürlich das wegen ihm viele die Kirche vielleicht nicht mehr ganz so mögen wie damals.:D

Heifüsch
05.08.2012, 22:16
Das stimmt nur was er erreicht ist Müll (nett ausgedrückt). Das Gute ist natürlich das wegen ihm viele die Kirche vielleicht nicht mehr ganz so mögen wie damals.:D

Ratzinger hat den Rückwärtsgang eingelegt und das wird dieser Kirche zumindest in Europa zum Verhängnis werden. Hoffen wir, daß er noch lange regiert :-)

MBL
05.08.2012, 22:17
Ratzinger hat den Rückwärtsgang eingelegt und das wird dieser Kirche zumindest in Europa zum Verhängnis werden. Hoffen wir, daß er noch lange regiert :-)

Auf jeden Fall!

Laci
06.08.2012, 08:39

Der dumme rigide Greis lebt in einer Scheinwelt, doch weder er noch seine klerikalen Mitgaukler noch die wenigen verblieben echten "Gläubigen" merken dies. Hier wird das große "Als ob" abgezogen, alle wissen es, aber fast alle spielen mit. Es kratzt nämlich kaum mehr jemand welche absurden weltfremden, oft kranken und perversen Meinungen dieser alte Trottel von sich gibt.

Jedoch spielen die Medien und die Politik aus Gewohnheit noch immer mit wenn dieser alte Scharlatan peinlichen Unsinn schwätzt, oder oft schlicht und einfach lügt, er ist als Gegensatz zu einem Scheintoten scheinlebendig, alle wissen es niemand hält sich an sein Geschwätz, niemand glaubt mehr seine Lügen, aber alle zeigen sich Schein ergriffen wenn er zum schwätzen und lügen anhebt.

Heifüsch
06.08.2012, 11:55
Schlimm war sein Auftritt im Reichstag. Aber noch schlimmer war das ernsthafte Bemühen der Kommentatoren, irgendeinen tieferen Sinn in sein seniles Geschwätz hineinzuinterpretieren. Am Ende galt das sogar als bedeutend, wohl weil keiner ein Wort verstanden hatte :-(

Laci
06.08.2012, 12:09
Schlimm war sein Auftritt im Reichstag. Aber noch schlimmer war das ernsthafte Bemühen der Kommentatoren, irgendeinen tieferen Sinn in sein seniles Geschwätz hineinzuinterpretieren. Am Ende galt das sogar als bedeutend, wohl weil keiner ein Wort verstanden hatte :-(

In Wirklichkeit hat dieser rigide leicht altersdemente Scharlatan auch nichts von Belang über die wirklichen Probleme der Welt und der Menschheit zu vermelden, entweder er meldet seine größenwahnsinnigen Schiedsrichteransprüche zu allen Problemen der Menschheit an, niemand nimmt ihn hier noch ernst, jeder weiß um die viehische Midinettenmoral des Klerus und der Kirche, oder er beklagt in nichs sagenden Satzhülsen "Das unrecht verteilte Gut" auf der Welt, jeder weiß um den aberwitzigen Reichtum der Kirche und ihre krankhafte Geldgier, oder er lallt frömmelden Unsinn.

Den ist dann noch der kleine Teil der gehirnamputieren "Gläubigen" bereit ungeprüft für höhere Einsichten zu halten, ungeprüft deshalb, da sich bei näherer Prüfung die Aussagen dieses Schralatans als leeres frömmelndes Geschwätz erweisen.

Brotzeit
06.08.2012, 12:17
Nickverhunzung, wird wieder gemeldet. Bis du verbitterter einsamer Mensch es lernst. Im realen Leben scheinst du ja ohnehin zu Menschen keinen Kontakt mehr zu haben

Nur Unterstellungen kannst Du posten!

Du bestätigst mit jedem weiteren Posting, daß auf meien Persönlichkeit und meine persönliche Ebene abzilet , daß ich Recht habe mit meiner Meinung bezüglich der scheinheiligen und janusköpfigen Christen!

"Danke!"

Brotzeit
06.08.2012, 12:20
Bitte zitier mich nicht weiter. Dein Spam hat keinen Sinn, du einsamer alter Penner bist nichtmehr zu retten. Möge Gott deiner Seele gnädig sein.

Na also ...........
Es ist wie ich sagte und immer das Selbe ........
Keine human logisch nachvollzeihbaren Argumente mehr und dann wird diffamiert!
So sind die janusköpfigen Christen und christlichen Demagogen ....

Ich bin keine Hure , die fromm wird , wenn sie alt wird!

tosh
06.08.2012, 15:05
Die Erde wurde durch Zufälle geschaffen, wir durch die Evolution und die Natur, also auch alles was mit uns zu tun hat. Freude, Liebe, Barmherzigkeit einfach alle Emotionen haben wir der Natur zu verdanken. Frieden und Harmonie ebenfalls, genau so wie Krieg und Brutalität.
Das ist nichts göttliches das ist etwas natürliches.
Und wer hat die Natur, das Universum geschaffen :?

tosh
06.08.2012, 15:09
Jo,jo, lies mal das Buch "Welt am Draht". :)

tosh
06.08.2012, 15:10
Nur mal so ....

Also "Klarer Fall":
"Nein!"

Kurz gesagt, ein casus belli! :lach:

tosh
06.08.2012, 15:16
In der Kirche darf du nicht Denken ; den das eigenständige Denken ist die Grundvorraussetzung für eigenständiges sinnvolles und logisches Handeln!....

Was willst du den in der Kirche handeln, du Schlingel :-)
Wenn jemand dazu erzogen ist zu glauben, ist eben auch eigenständiges Denken und Handeln außerhalb der Kirche betroffen bzw. nicht vorhanden!
Die Jesuiten sagen dazu "Gebt mir die Kinder in den ersten 7 Jahren....."

tosh
06.08.2012, 15:20
...das aber zu einer Zeit, als man die Atombombe und ihre Auswirkungen, wie sie hier beschrieben werden, noch nicht kannte. Höchst seltsam, das alles!
Eben, deshalb nehme ich an, dass auch hier (wie bei Sodom und Gomorrha) zeitreisende Menschen die Täter waren / sein werden.

tosh
06.08.2012, 15:21
Aber nein, die Menschen wie andere Primaten auch entstanden auf der Erde.

tosh
06.08.2012, 16:00
Das siehst du vollkommen falsch. :haha:

Den biblischen Garten Eden (oft irrtümlich Paradies genannt) gab es tatsächlich und zwar auf der Erde. Die es begrenzenden Flüsse, zB Euphrat gibt es tatsächlich.
Paradiesisch war es zunächst, weil es leicht zu jagendes Wild im Überfluß gab.
Als das Wild stark dezimiert war, mußten die Leute notgedrungen auf Ackerbau und Viehzucht umstellen, das war verflucht mühselig (der Fluch Gottes).
Es gab natürlich auch sonst viel Menschen auf der Erde, das war den von Adam abstammenden aber nicht wichtig oder nicht bekannt, als sie die Paradiesfabel abfaßten.

Konservenfleisch im Garten Eden

...Am Alter der klobigen Artefakte gibt es indes keine Zweifel mehr. Die Ruinen auf dem Göbekli Tepe reichen bis ins 10. vorchristliche Jahrtausend zurück. Sie entstammen einer Zeit, als weder Kochtöpfe aus Keramik noch Textilien existierten. Ackerbau und Viehzucht waren noch nicht erfunden.

Wozu auch? Die prähistorischen Ingenieure von Urfa lebten wie im Paradies. Im Neolithikum überzogen Pistazienwälder, Eichen und saftige Wiesen die Landschaft. Gazellenherden wogten durchs Biotop. Und in der Ferne erhoben sich Vulkane, deren Auswurf feinstes Vulkanglas (Obsidian) lieferte, Rohmaterial für Klingen, Spitzen, Dolche.

Dennoch schuf bereits diese "flach hierarchisierte Häuptlingsgesellschaft" (Schmidt), die weder Besitz noch Eigentum kannte, ein fast pharaonenhaft anmutendes Bergheiligtum
- 5000 Jahre bevor die ersten Städte im Zweistromland gegründet wurden, 7000 Jahre vor dem Bau von Stonehenge und den Pyramiden....
Der Homo sapiens wurde häuslich, kultivierte Getreide und machte sich das Vieh untertan.
In der Bibel ist dieser Prozeß als Sündenfall geschildert..."
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7923927.html

http://www.hotelinfo-tuerkei.de/tuerkei/reisefuehrer/garten-eden-liegt-in-der-tuerkei-97538.html

"Der Ackerbau hat seinen Ursprung nicht in unserer Gegend, sondern er entwickelte sich zuerst im Gebiet des so genannten Zwischenstrom- oder Zweistromlandes – gelegen zwischen den Flüssen Euphrat und Tigris (heute Irak)"
http://www.ooegeschichte.at/Ackerbau_und_Viehzucht.1044.0.html

tosh
06.08.2012, 16:05
Nickverhunzung, wird wieder gemeldet. ,,,,
Der größte Lump im ganzen Land,das ist und bleibt der Denunziant! :D

Laci
06.08.2012, 16:12
Wenn jemand dazu erzogen ist zu glauben, ist eben auch eigenständiges Denken und Handeln außerhalb der Kirche betroffen bzw. nicht vorhanden!
Die Jesuiten sagen dazu "Gebt mir die Kinder in den ersten 7 Jahren....."

Jene die von dieser umfassenden Gehirnwäsche "katholische Erziehung" ihres selbstständigen Denkvermögens vollständig beraubt worden sind, werden immer am schärfsten gegen diese Feststellung protestieren, da ihnen dieses Gift ja nicht in hohen Dosen auf einmal, sondern Zug um Zug eingeträufelt wurde.

Ich habe letztlich den vollkommen beschämenden und unwürdigen Vorgang erlebt das sich zwei junge an sich wohlgeratene Menschen in der Kirche auf das ihnen einkonditionierte Kommando des Pfaffen auf die Knie geworfen haben, sich wieder gesetzt, und mehrmals wieder auf Kommando des Pfaffen auf die Knie geworfen haben.

Man hat ihnen eingeblasen, dieser unwürdige Vorgang würde Gott gefallen (Als ob es einem allweisen Gott gefallen könnte, das sich Menschen so dermaßen entwürdigen), sie würden nicht auf die Idee kommen das der perfide Gedanke dahinter nicht der ist vor Gott zu knien, was ja unmöglich und unsinnig ist, sondern sich duckende Servilität vor dem Pfaffenschwein zu erreichen!

Genau diese Leute schweigen auch dann noch wen der Pfaffe ihre Kinder schändet!!

MBL
06.08.2012, 16:21
Und wer hat die Natur, das Universum geschaffen :?

Die Natur im Laufe von Milliarden von Jahren und das Universum...was weiß ich. Nur weil wir es uns nicht erklären können weil es ausserhalb der menschlichen Vorstellungskraft liegt, heißt das nicht das es irgendeinen Schöpfer geben MUSS.

MBL
06.08.2012, 16:22
Aber nein, die Menschen wie andere Primaten auch entstanden auf der Erde.

Das weiß ich auch, dass war eine Frage an einen Christen der das glaubt. Natürlich weiß ich das alles, ich bin Pantheist und kein Idiot ;)

Irmie
06.08.2012, 16:37
Wie lästert man denn Gott? Was wenn dieser Gott eine Erfindung unsicherer Menschen ist die nicht los lassen können? Viel interessanter ist doch die Kraft die Gott erschaffen hat ob wahr oder als Konzept mag dahingestellt sein.
29007

Laci
06.08.2012, 17:00
Wie lästert man denn Gott? Was wenn dieser Gott eine Erfindung unsicherer Menschen ist die nicht los lassen können? Viel interessanter ist doch die Kraft die Gott erschaffen hat ob wahr oder als Konzept mag dahingestellt sein.
29007

Mich wundert es auch das von den hieramts delirierenden Kerzlschlickern, welche ja alle genauestens über alle Ein und Absichten zusamt Wesen ihres Duzfreundes vielleicht sogar Zechkumpanes Gott Bescheid zu wissen "Glauben" die Gotteslästerung so unpräzise im unklaren lassen. Was ist Gotteslästerung, was bewirkt diese bei Gott, ist er darüber böse, beleidigt, kann ein allweiser Gott überhaupt böse, beleidigt sein, wo doch nichts ohne sein Wissen und seinen Willen geschehen kann??

Oder ist die Gotteslästerung schlicht ein Schutzwall vor die unsinnigen Glaubensdelirien der Pfaffen, um diese rationaler Kritik zu entziehen?

r2d2
06.08.2012, 17:07
http://news.de.msn.com/politik/erzbischof-will-gottesl%C3%A4sterung-unter-strafe-stellen

Wow , hätte nicht gedacht, dass es die kath.Kirche es wagt über ihre Breschen zu springen, wer Sataire und andere Meinungen nicht ertragen kann und will, der ist für mich ein Antidemokrat und so eine antidemokratische Sekte gehört eindeutig unter Beobachtung des Verfassungsschutzes !!!
Gotteslästerung als Straftat wäre nicht schlecht! Man könnte dann das Weitererzählen der Sintflutgeschichte wegen Gotteslästerung und übler Nachrede verbieten lassen. Diesen Massenmord, der da beschrieben wird, hat Gott nämlich nicht begangen! :ja: Und was ist gotteslästerlicher als Gott einen Massenmord zu unterstellen, den er nicht begangen hat?

Dann soll Gott auch Abraham genötigt haben, seinen Sohn auf einem Brandopferaltar festzubinden. Ist das auch üble Nachrede und damit Gotteslästerung? Hier wird Gott fälschlicherweise Nötigung unterstellt.

Weiter soll Gott Pilatus genötigt haben, Jesus als Sühneopfer hinzurichten. Auch das ist üble Nachrede und Gotteslästerung. Wer sowas behauptet gehört bestraft!

Irmie
06.08.2012, 17:09
Wenn ein Gott so leicht aus der Balance zu kriegen ist und sich erzürnen sollte, weil jemand was Ignorantes sagt oder denkt da frage ich mich schon, wie weit entwickelt ist dieser Gott spirituell gesehen und ist "er" nur ein ganz "normaler Mensch (gewesen)?" Warum sollte ein Herr Gott sauer sein wenn wir die Dinge hinterfragen?

r2d2
06.08.2012, 17:27
Wenn ein Gott so leicht aus der Balance zu kriegen ist und sich erzürnen sollte, weil jemand was Ignorantes sagt oder denkt da frage ich mich schon, wie weit entwickelt ist dieser Gott spirituell gesehen und ist "er" nur ein ganz "normaler Mensch (gewesen)?" Warum sollte ein Herr Gott sauer sein wenn wir die Dinge hinterfragen?
Man könnte die Beschneidung evtl. nicht aus Kinderschutzgründen, sondern wegen Gotteslästerung verbieten. Es ist eine Beleidigung Gottes zu behaupten, er wäre so dumm, dass er befehlen würde kleinen Jungs die Vorhaut wegzuoperieren.

Dass sich Gott von all diesen Dummheiten, die in seinem Namen begangen werden und wurden und durch die üble Nachrede, die seit Jahrhunderten und Jahrtausenden über ihn verbreitet werden, nicht erzürnen lässt, dürfte ziemlich gut belegt sein.

Er hat sogar nichts dagegen, wenn Leute die Sonne anstatt ihn anbeten, wie das früher in einigen Kulturen der Fall war. Auch in diese Blasphemie hat er nicht eingegriffen und abgewartet, bis die Menschen dieser Kulturen ihren Irrtum selber bemerkten.

Es geht beim Blasphemiegesetz um die Gläubigen und darum, dass man nicht ihre "religiösen Gefühle" verletzt, und ihre Dogmen nicht hinterfragt, sondern dass diese zum Tabuthema erklärt werden. Nicht um Gott!

Laci
06.08.2012, 17:37

Gott will ja in Wirklichkeit der Pfaffe heißen, dieser will nur sein betrügerisches Geschwätz, und sein Betrugsmonopol vor unerwünschter logischer Betrachtung und Kritik geschützt wissen.

Casus Belli
06.08.2012, 18:24
Jo,jo, lies mal das Buch "Welt am Draht". :)

Ist das Buch in deinem Negerslang geschrieben oder gibts das auch in Deutsch?

Casus Belli
06.08.2012, 18:26

Wow, das erstaunt mich erstens dahingehend das Denunzianten ihren Job im Geheimen erledigen und zweitens das du Maulheld nichtmal das weißt.

Casus Belli
06.08.2012, 18:27
Kurz gesagt, ein casus belli! :lach:

Wenn das "Nutzer" mit Denkmal auf der Freundesliste schreiben ehrt mich das.

Casus Belli
06.08.2012, 18:28
Nur Unterstellungen kannst Du posten!

Nein das ist Fakt, schau doch nach.

Du bestätigst mit jedem weiteren Posting, daß auf meien Persönlichkeit und meine persönliche Ebene abzilet , daß ich Recht habe mit meiner Meinung bezüglich der scheinheiligen und janusköpfigen Christen!

"Danke!"

Ist Janusköpfig dein neustes Lieblinglingswort? Auf welchem Shopping Kanal hast du dir das denn wieder Werktagsvormittag angeeignet? :haha:

Casus Belli
06.08.2012, 18:31
Na also ...........
Es ist wie ich sagte und immer das Selbe ........

Nur gut das du nie irgendwas Themenbezogenes gesagt hast....

Keine human logisch nachvollzeihbaren Argumente mehr und dann wird diffamiert!
So sind die janusköpfigen Christen und christlichen Demagogen ....

Ach sieh an, dein Lieblingswort...

Ich bin keine Hure , die fromm wird , wenn sie alt wird!

Nein, du bleibst natürlich eine unfromme Hure.

Casus Belli
06.08.2012, 18:36
Nun ja, das mit dem Selbstmord ist auch eher die letzte Lösung. Klar weiß man nicht welcher Tag sein letzter ist. Man könnte über die Straße gehen überfahren werden, könnte einen Herzinfakt haben und und und.

Traurig darüber zu Mutmaßen, aber stimmt schon.

Ein sehr vernünftiger Pfarrer und ich teile deine und seine Meinung dazu (bis auf das mit dem Abbild).
Leider sieht das der Vatikan nicht so
Zitat Wikipedia

Und ich sehe das ebenfalls anders als der Vatikan.

Gott ist in der Natur, der Vatikan will wohl etwas trennen was man nicht trennen sollte. Ich würde mich an deiner Stelle aber nicht allzusehr von verstaubten Versionen des Vatikan provozieren lassen.

Casus Belli
06.08.2012, 18:40
Jedenfalls isse die attraktivste und rhetorisch gewandteste Kanzlerin, die wir je hatten. Obwohl ihre Visagistinnen immer alle Mühe haben, sie einzufangen, wie mir neulich aus zuverlässiger Quelle im Außenministerium zugetragen wurde :-)

Du hast Quellen im Außenministerium die dir was zutragen? Du solltest das zu Geld machen. :ätsch:

Katholische Gottesdienste gehen vor allem auf die Knie, wie ich mich noch heute schmerzhaft erinnere. Es gab aber auch allerlei Wunder zu bestaunen, Malereien und Skulpturen, herrlich funkelnd im fahlen Kerzenlicht. Die Performance selbst ließ allerdings zu Wünschen übrig und von der einen Hostie wurde ich auch nie satt :-(

Naja als Protestant muß ich Neidlos eingestehen das Katholische Kirchen natürlich vom rein optischen mehr zu bieten haben als die biederen Evangelischen die auf das nötigste begrenzt sind. Ich muss auch ehrlich zugeben das ich noch nie einen Katholischen Gottesdienst gesehen haben, aber man hört es geht eher Streng zu....naja hoffentlich nicht nur in Latein. :hi:

MBL
06.08.2012, 19:14
Traurig darüber zu Mutmaßen, aber stimmt schon.

So sieht halt die Realität aus, ob es uns gefällt oder nicht.

Und ich sehe das ebenfalls anders als der Vatikan.

Das dachte ich mir.:dg:

Gott ist in der Natur, der Vatikan will wohl etwas trennen was man nicht trennen sollte. Ich würde mich an deiner Stelle aber nicht allzusehr von verstaubten Versionen des Vatikan provozieren lassen.

Also glaubst du nicht an einen personifizierten Gott? Eigentlich lasse mich nie wirklich provozieren, aber an dem Tag war meine Laune schon auf dem Tiefpunkt da ist man leicht reizbar.

Casus Belli
06.08.2012, 19:18
So sieht halt die Realität aus, ob es uns gefällt oder nicht.

So ist es, aber wie schonmal erwähnt. Ein ewiges Leben in dieser Ebene wäre ein Fluch.

Das dachte ich mir.:dg:

:happy:

Also glaubst du nicht an einen personifizierten Gott? Eigentlich lasse mich nie wirklich provozieren, aber an dem Tag war meine Laune schon auf dem Tiefpunkt da ist man leicht reizbar.

Doch schon, aber als unfundamentalistischer Christ ist für mich der Erschaffer von allem was wir kennen und nichtkennen natürlich in allen seinen Werken. Er kann Person sein und Natur, beides oder getrennt. Er kann Schicksal sein, muss es aber nicht. Und auch wenn es fast Heidnisch anmutet, er kann auch direkt in einem Tier sein....der Heilige Geist reißt meineswissens auch in einer Taube in der Bibel.
(Dies ist meine Private Ansicht und muss sich nicht mit der von anderen Christen decken.)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8a/Vienna_Karlskirche_frescos4b.jpg/220px-Vienna_Karlskirche_frescos4b.jpg Darstellung des Heiligen Geistes als weiße Taube (Deckengemälde in der Wiener Karlskirche, von Johann Michael Rottmayr, 18. Jhd.)http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliger_Geist#Symbole_f.C3.BCr_den_Heiligen_Geist

MBL
06.08.2012, 19:25
So ist es, aber wie schonmal erwähnt. Ein ewiges Leben in dieser Ebene wäre ein Fluch.

Spätestens mit dem Ende der Erde wäre Schluss. Obwohl man inzwischen wohl schon nicht mehr Leben könnte, da die Erde überfüllt wäre.

Doch schon, aber als unfundamentalistischer Christ ist für mich der Erschaffer von allem was wir kennen und nichtkennen natürlich in allen seinen Werken. Er kann Person sein und Natur, beides oder getrennt. Er kann Schicksal sein, muss es aber nicht.

(Dies ist meine Private Ansicht und muss sich nicht mit der von anderen Christen decken.)

Sehr interessant und auch wenn ich nicht an einen Gott glaube kann ich mich damit anfreunden. Natürlich im Sinne davon, dass ich nur kein wirkliches Problem damit habe.:D

zoon politikon
06.08.2012, 19:37

Wie man an Dir sieht, klappt das auch ganz gut ohne Kirche.

zoon politikon
06.08.2012, 19:40

Weil es a) nicht Gott geht, sondern um die Gläubigen und b) "hinterfragen" - soll das ein Euphemismus für antiklerikales und christenhassendes Geschwätz sein?

zoon politikon
06.08.2012, 19:43

Leider darf man Beiträge allein wegen Dummheit des User nicht melden, da könnte ich eine Menge von Dir melden.

Shahirrim
06.08.2012, 19:43
...

Gott ist eigentlich eine Familie, die schon immer aus dem Vater und dem Sohn bestand. Der Mensch hat das Potential, ebenfalls zu Gott zu werden (Psalm 82 Vers 6), denn Gott will sich erweitern, deswegen sind wir erschaffen worden.

Heifüsch
06.08.2012, 19:47
Eben, deshalb nehme ich an, dass auch hier (wie bei Sodom und Gomorrha) zeitreisende Menschen die Täter waren / sein werden.

Meine bisherigen Zeitreiseversuche verliefen allesamt äußerst unbefriedigend. Deshalb gehe ich doch eher von Außerirdischen aus. Obwohl, "Außerirdische" ist ja so was von out. Evtraterrestrier hört sich besser an, also welche von janz weit wech, jwd gewissermassen. Unirdische würde ich mal sagen ...:-(

MBL
06.08.2012, 19:48
Gott ist eigentlich eine Familie, die schon immer aus dem Vater und dem Sohn bestand. Der Mensch hat das Potential, ebenfalls zu Gott zu werden (Psalm 82 Vers 6), denn Gott will sich erweitern, deswegen sind wir erschaffen worden.

Also kann ich ein Gott werden? Dann heißt es wohl anstrengen:D
Oh und da hast da was vergessen: "deswegen sind wir und die Natur erschaffen worden". Nur ein kleiner Vorschlag meinerseits ;)

Shahirrim
06.08.2012, 19:50
Also kann ich ein Gott werden? Dann heißt es wohl anstrengen:D
Oh und da hast da was vergessen: "deswegen sind wir und die Natur erschaffen worden". Nur ein kleiner Vorschlag meinerseits ;)

Nee, die Tiere sind den Engeln nachgebaut (nicht alle Engel sehen so aus, aber viele der unteren Rangsorten)!

Und aus eigener Kraft kann man es nicht schaffen, man muss nur seine Sünden bereuen und das Geschenk des ewigen Lebens annehmen, dann kannst auch du Gott werden!

Don
06.08.2012, 19:52

Erweitern? Mit einem solchen Deppenhaufen? Supi, Gott, kann ich da nur sagen.

Ihr habt doch dermaßen einen an der Waffel........

Shahirrim
06.08.2012, 19:52
Erweitern? Mit einem solchen Deppenhaufen? Supi, Gott, kann ich da nur sagen.

Ihr habt doch dermaßen einen an der Waffel........

Musst ja nicht mitmachen! Ich hingegen will schon ein Teil der Gottfamilie werden.

MBL
06.08.2012, 19:54
Nee, die Tiere sind den Engeln nachgebaut (nicht alle Engel sehen so aus, aber viele der unteren Rangsorten)!

Und aus eigener Kraft kann man es nicht schaffen, man muss nur seine Sünden bereuen und das Geschenk des ewigen Lebens annehmen, dann kannst auch du Gott werden!

Den Engeln? Ich rieche heidnische Dinge...

Ach das ist ja leicht wir sehen uns dann wenn wir Götter sind:D
Nur Schade das ich nicht dran glaube...

Heifüsch
06.08.2012, 19:55
Das siehst du vollkommen falsch. :haha:

Den biblischen Garten Eden (oft irrtümlich Paradies genannt) gab es tatsächlich und zwar auf der Erde. Die es begrenzenden Flüsse, zB Euphrat gibt es tatsächlich.
Paradiesisch war es zunächst, weil es leicht zu jagendes Wild im Überfluß gab.
Als das Wild stark dezimiert war, mußten die Leute notgedrungen auf Ackerbau und Viehzucht umstellen, das war verflucht mühselig (der Fluch Gottes).
Es gab natürlich auch sonst viel Menschen auf der Erde, das war den von Adam abstammenden aber nicht wichtig oder nicht bekannt, als sie die Paradiesfabel abfaßten.

Konservenfleisch im Garten Eden

...Am Alter der klobigen Artefakte gibt es indes keine Zweifel mehr. Die Ruinen auf dem Göbekli Tepe reichen bis ins 10. vorchristliche Jahrtausend zurück. Sie entstammen einer Zeit, als weder Kochtöpfe aus Keramik noch Textilien existierten. Ackerbau und Viehzucht waren noch nicht erfunden.

Wozu auch? Die prähistorischen Ingenieure von Urfa lebten wie im Paradies. Im Neolithikum überzogen Pistazienwälder, Eichen und saftige Wiesen die Landschaft. Gazellenherden wogten durchs Biotop. Und in der Ferne erhoben sich Vulkane, deren Auswurf feinstes Vulkanglas (Obsidian) lieferte, Rohmaterial für Klingen, Spitzen, Dolche.

Dennoch schuf bereits diese "flach hierarchisierte Häuptlingsgesellschaft" (Schmidt), die weder Besitz noch Eigentum kannte, ein fast pharaonenhaft anmutendes Bergheiligtum
- 5000 Jahre bevor die ersten Städte im Zweistromland gegründet wurden, 7000 Jahre vor dem Bau von Stonehenge und den Pyramiden....
Der Homo sapiens wurde häuslich, kultivierte Getreide und machte sich das Vieh untertan.
In der Bibel ist dieser Prozeß als Sündenfall geschildert..."
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7923927.html

http://www.hotelinfo-tuerkei.de/tuerkei/reisefuehrer/garten-eden-liegt-in-der-tuerkei-97538.html

"Der Ackerbau hat seinen Ursprung nicht in unserer Gegend, sondern er entwickelte sich zuerst im Gebiet des so genannten Zwischenstrom- oder Zweistromlandes – gelegen zwischen den Flüssen Euphrat und Tigris (heute Irak)"
http://www.ooegeschichte.at/Ackerbau_und_Viehzucht.1044.0.html

Die Sache mit dem Zweistromland ist mir bekannt. Ich bevorzuge aber die Version mit der Schlange und dem Apfel. Ralf König beispielsweise hat darüber geforscht und seine Erkenntnisse in dem lesenswerten Comic "Prototyp" verarbeitet...

Shahirrim
06.08.2012, 19:59
Den Engeln? Ich rieche heidnische Dinge...

Ach das ist ja leicht wir sehen uns dann wenn wir Götter sind:D
Nur Schade das ich nicht dran glaube...

Nun, die 4 Winde werden als Pferde beschrieben (Sacharja 6), sind aber eindeutig Engel! Somt sind schon mal die Pferde auf der Erde eindeutig den Engeln nachgebaut. Auch an anderen Stellen geht das hervor.

MBL
06.08.2012, 20:07
Nun, die 4 Winde werden als Pferde beschrieben (Sacharja 6), sind aber eindeutig Engel! Somt sind schon mal die Pferde auf der Erde eindeutig den Engeln nachgebaut. Auch an anderen Stellen geht das hervor.

Sehr interessant! Dennoch für mich immer noch unverständlich.
Wenn du mehr dazu zu sagen hast immer her damit, man kann nie genug wissen.

Shahirrim
06.08.2012, 20:09
Sehr interessant! Dennoch für mich immer noch unverständlich.
Wenn du mehr dazu zu sagen hast immer her damit, man kann nie genug wissen.

Wenn du mehr wissen willst, dann habe ich auf Youtube "Die Welt der Engel" mit Norbert Link für dich. Sind 4 Teile, jeweils eine Stunde.

Alles rein auf der Bibel aufgebaut!

Das Pendant ist "Die Welt der Dämonen"!

Casus Belli
06.08.2012, 20:13
Musst ja nicht mitmachen! Ich hingegen will schon ein Teil der Gottfamilie werden.

Don strebt wohl eher einen Posten im Dämonenreich an, ich schätze das packt er auch.:cool:

MBL
06.08.2012, 20:14
Wenn du mehr wissen willst, dann habe ich auf Youtube "Die Welt der Engel" mit Norbert Link für dich. Sind 4 Teile, jeweils eine Stunde.

Alles rein auf der Bibel aufgebaut!

Das Pendant ist "Die Welt der Dämonen"!

Okay, danke für den Tipp!:hi:

Shahirrim
06.08.2012, 20:15
Don strebt wohl eher einen Posten im Dämonenreich an, ich schätze das packt er auch.:cool:

Nee, das geht nicht. Denn Dämonen haben eine unsterbliche Seele, Menschen nicht. Deswegen klappt es leider nicht! :D

Heifüsch
06.08.2012, 20:15
Du hast Quellen im Außenministerium die dir was zutragen? Du solltest das zu Geld machen. :ätsch:

Naja als Protestant muß ich Neidlos eingestehen das Katholische Kirchen natürlich vom rein optischen mehr zu bieten haben als die biederen Evangelischen die auf das nötigste begrenzt sind. Ich muss auch ehrlich zugeben das ich noch nie einen Katholischen Gottesdienst gesehen haben, aber man hört es geht eher Streng zu....naja hoffentlich nicht nur in Latein. :hi:

Keine Ahnung, ob Kai Dieckmann das sonderlich interessieren würde. Ist aber schon komisch, wie schwatzhaft manche Hofschranzen sind, wenn sie die Aufträge ihrer Herrschaften übermitteln :-) Aber ich will jetzt nicht indiskret sein. Vor allem werde ich mich hüten, hier ein Wort über den Herrn Westerwelle zu verlieren, hehe ... :-))

Katholische Gottesdienste arbeiten eben mit allen Jahrmarkttricks. Ein Zauberer in vollem Ornat, Weihrauch, krasse Kulissen, gespenstisch flackernde Kerzen und ein mysteriöses Rotlicht, das die Anwesenheit eines "heiligen" Geistes symbolifiziert. Dazu gruselige Orgelmusik zu grässlichen Gesängen, das hat schon was. Aber es geht eben auf die Knie, deswegen sollte man doch lieber einen großen Bogen um solche Etablissements machen :-(

Casus Belli
06.08.2012, 20:20
Nee, das geht nicht. Denn Dämonen haben eine unsterbliche Seele, Menschen nicht. Deswegen klappt es leider nicht! :D

Doch doch, man kann schon Dämon werden. Schau hier gibt es eine Möglichkeit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nephilim

Die Nephilim werden neben den gefallenen Engeln als Dämonen dargestellt.

Im übrigen ist nach meinem Verständnis die Seele des Menschen unsterblich.

Denn dazu ist auch den Toten das Evangelium verkündigt, dass sie zwar nach Menschenweise gerichtet werden im Fleisch, aber nach Gottes Weise das Leben haben im Geist. 1.Petrus 4;6

Und als es das fünfte Siegel auftat, sah ich unten am Altar die Seelen derer, die umgebracht worden waren um des Wortes Gottes und um ihres Zeugnisses willen.
Und sie schrien mit lauter Stimme: Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, wie lange richtest du nicht und rächst nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen?
Und ihnen wurde gegeben einem jeden ein weißes Gewand, und ihnen wurde gesagt, dass sie ruhen müssten noch eine kleine Zeit, bis vollzählig dazukämen ihre Mitknechte und Brüder, die auch noch getötet werden sollten wie sie. Offenbarung 6;9-11

Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können; fürchtet euch aber viel mehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle. Matthäus 10,28

Shahirrim
06.08.2012, 20:22
Doch doch, man kann schon Dämon werden. Schau hier gibt es eine Möglichkeit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nephilim

Die Nephilim werden neben den gefallenen Engeln als Dämonen dargestellt.

Das war vor der Sintflut, da hatten die Engel noch einen Körper.

Heifüsch
06.08.2012, 20:28

Vielleicht wird er ja der künftige Forengott? :-)

Aber wie war das gleich? Die Tiere sind den Engeln nachgebaut? Ich war immer von himmlischem Geflügel ausgegangen und nun sollen auch andere Arten dort vertreten sein? Heifüsche zum Beispiel??? Sorry, aber ich interessiere mich für Ahnenkunde. Gibt´s da irgendwelche Literatur?

Shahirrim
06.08.2012, 20:34
Vielleicht wird er ja der künftige Forengott? :-)

Aber wie war das gleich? Die Tiere sind den Engeln nachgebaut? Ich war immer von himmlischem Geflügel ausgegangen und nun sollen auch andere Arten dort vertreten sein? Heifüsche zum Beispiel??? Sorry, aber ich interessiere mich für Ahnenkunde. Gibt´s da irgendwelche Literatur?

Also, Pferde aus dem Himmel sind eindeutig Engel, wie wir ja bereits besprochen haben. Niemand würde die Pferde, die Elija in den Himmel trugen (und die aus Feuer waren) als Tiere der Erde bezeichnen. Aber dann gibt es ja noch Offenbarung 4 Vers 7:

Und das erste Tier war gleich einem Löwen, und das andere Tier war gleich einem Kalbe, das dritte hatte ein Antlitz wie ein Mensch, und das vierte Tier war gleich einem fliegenden Adler.

Dies zeigt, dass Engel wie Menschen, aber auch wie Tiere aussehen!

MBL
06.08.2012, 20:35
Also, Pferde aus dem Himmel sind eindeutig Engel, wie wir ja bereits besprochen haben. Niemand würde die Pferde, die Elija in den Himmel trugen (und die aus Feuer waren) als Tiere der Erde bezeichnen. Aber dann gibt es ja noch Offenbarung 4 Vers 7:

Also könnte mein Namesvetter unter den Engeln auch eine Ratte sein?:?

Shahirrim
06.08.2012, 20:37
Also könnte mein Namesvetter unter den Engeln auch eine Ratte sein?:?

Ich glaube, das musst du näher erklären!

MBL
06.08.2012, 20:42
Ich glaube, das musst du näher erklären!

Hmm?
Wenn die Bibel sagt, sein Engel kann auch die Gestalt eines Tieres haben, dann könnte mein Namesvetter unter den Engel, Erzengel Michael (Ironisch wie ich finde:)) auch eine Ratte sein? Theoretisch gesehen müsste dann jedes Tier einen Engel haben, der als Vorbild diente.
Oder etwa nicht? Ich blicke da manchmal als Nicht-Christ nicht ganz durch:?
Das mit dem Erzengel war übrigens eher ein Beispiel, denn soweit ich weiß hat er die Form eines Menschen und besiegt später Satan (schon wieder ironisch; warum macht das eigentlich nicht Gott, oder Jesus?). Oder so ähnlich :D

Heifüsch
06.08.2012, 20:43

Na toll! Heifüsche waren also nicht dabei! Aber so was ähnliches: Ein Wal! Inklusive Jonas inside!
Ich finde die Bibel ja eigentlich ganz schön aufregend. Und wenn es die mal mit jeder Menge grinsender Smileys gibt, wird sogar MBL zugreifen, jede Wette :-))

Casus Belli
06.08.2012, 20:45
Hmm?
Wenn die Bibel sagt, sein Engel kann auch die Gestalt eines Tieres haben, dann könnte mein Namesvetter unter den Engel, Erzengel Michael (Ironisch wie ich finde:)) auch eine Ratte sein? Theoretisch gesehen müsste dann jedes Tier einen Engel haben, der als Vorbild diente.
Das mit dem Erzengel war übrigens eher ein Beispiel, denn soweit ich weiß hat er die Form eines Menschen und besiegt später Satan (schon wieder ironisch; warum macht das eigentlich nicht Gott, oder Jesus?). Oder so ähnlich :D

Der Erzengel Micheal hat den Teufel in die Hölle gekickt und ist nebenher noch Schutzpatron des Heiligen Römischen Reiches und Deutschlands. Dein Ironie ist also nicht nur vom Religiösen Standpunkt grenzwertig sondern auch vom Völkisch Deutschem.

Auf den Scheiterhaufen mit dir. :scherz:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/19/Rottmayr-Engelsturz.jpg/220px-Rottmayr-Engelsturz.jpg

Shahirrim
06.08.2012, 20:47
Hmm?

Nein, Michael wird ja nicht als Tier beschrieben, sondern als Engelfürst! Wenn der eine Ratte wäre, hätte Johannes es sicher uns gesagt. Wie er aussieht, ist eigentlich nicht bekannt, aber er beschützt alle Christen!
Und er vertreibt Satan aus dem Himmel. In einem der Vorträge über über "Die Welt der Dämonen!" gibt Norbert Link den Grund dazu an, welcher dich wohl überraschen wird, warum Gott es nicht macht! ;)

Shahirrim
06.08.2012, 20:49
Na toll! Heifüsche waren also nicht dabei! Aber so was ähnliches: Ein Wal! Inklusive Jonas inside!
Ich finde die Bibel ja eigentlich ganz schön aufregend. Und wenn es die mal mit jeder Menge grinsender Smileys gibt, wird sogar MBL zugreifen, jede Wette :-))

Heißt aber nichts. Kann ja trotzdem sein! ;)

Ich weiß jetzt auch, warum Indianerschamanen Kontankt zu Naturgeistern wie Jaguare haben!

MBL
06.08.2012, 20:49
Der Erzengel Micheal hat den Teufel in die Hölle gekickt und ist nebenher noch Schutzpatron des Heiligen Römischen Reiches und Deutschlands. Dein Ironie ist also nicht nur vom Religiösen Standpunkt grenzwertig sondern auch vom Völkisch Deutschem.

Auf den Scheiterhaufen mit dir. :scherz:

Das dieses "heilige römische Reich (ab 15Jhr. auch mit dem Zusatz "deutscher Nation")" anmaßte der Erbe des Imperium Romanum zu sein finde ich sehr beleidigten. Blasphemie!:D
Ich finde meine Ironie an der Sache aus meinem persönlichen Standpunkt vollkommen korrekt.:ätsch:

MBL
06.08.2012, 20:51
Nein, Michael wird ja nicht als Tier beschrieben, sondern als Engelfürst! Wenn der eine Ratte wäre, hätte Johannes es sicher uns gesagt. Wie er aussieht, ist eigentlich nicht bekannt, aber er beschützt alle Christen!
Und er vertreibt Satan aus dem Himmel. In einem der Vorträge über über "Die Welt der Dämonen!" gibt Norbert Link den Grund dazu an, welcher dich wohl überraschen wird, warum Gott es nicht macht! ;)

Der Boss, yo:compr:

Werde mir die Videos Morgen ansehen, heute bleibt leider nicht mehr genug Zeit.

Casus Belli
06.08.2012, 20:51

Erzengel Micheal ist ein ziemlich hoher General unter den Engeln, mit einer Wehrmacht von Engeln in Gottes Dienst.

Im Christentum gilt Michael insbesondere als Bezwinger des Teufels in Gestalt des Drachen (Höllensturz) sowie als Anführer der himmlischen Heerscharen (Archistrátegos dynameon Kyriou), die im Osten vor Gottes Thron stehen. Die letzten Worte, die der Satan vor seinem Sturz hörte, sollen „Wer (ist) wie Gott?“http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_%28Erzengel%29#Vorstellungen

MBL
06.08.2012, 20:52

Vielleicht werde ich mal zu einer Bibel greifen wenn ich mich amüsieren will:D

Casus Belli
06.08.2012, 20:52
Das dieses "heilige römische Reich (ab 15Jhr. auch mit dem Zusatz "deutscher Nation")" anmaßte der Erbe des Imperium Romanum zu sein finde ich sehr beleidigten. Blasphemie!:D
Ich finde meine Ironie an der Sache aus meinem persönlichen Standpunkt vollkommen korrekt.:ätsch:

Ohne dieses Heilige Römische Reich wäre eventuell Afrika die Hochkultur und wir die Neger. Ein Deutschland gäbe es nicht. Deine Entscheidung was du wünschst. Aus Religöser und aus Völkischer Sicht eine sehr grenzwertig, fast Anarchistisch natürlich Atheistisch und eventuell sogar Kommunistische Ansicht.

Deine Meinung kann ich also in diesem Falle als Christ und als Rechtskonservativer Mensch ablehnen.:hi:

Shahirrim
06.08.2012, 20:53
Erzengel Micheal ist ein ziemlich hoher General unter den Engeln, mit eine Wehrmacht voll Engeln in Gottes Dienst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_%28Erzengel%29#Vorstellungen

Er ist der höchste und wird (strengenommen) als einziger direkt in der Bibel als Erzengel bezeichnet. Auch wenn es als gesichert gilt, dass es mehr Erzengel gibt und Gabriel wohl auch einer ist.
Aber Michael hat die Aufgabe, für die Christen zu streiten!

MBL
06.08.2012, 20:53
Erzengel Micheal ist ein ziemlich hoher General unter den Engeln, mit eine Wehrmacht voll Engeln in Gottes Dienst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_%28Erzengel%29#Vorstellungen

Die DEUTSCHE WEHRMACHT :Nazi: *hust*
Sehr interessant btw.

MBL
06.08.2012, 20:56
Ohne dieses Heilige Römische Reich wäre eventuell Afrika die Hochkultur und wir die Neger. Ein Deutschland gäbe es nicht. Deine Entscheidung was du wünschst. Aus Religöser und aus Völkischer sicht sehr grenzwertig, fast Anarchistisch und Kommunistische Ansicht.

Wenn es dazu gekommen wäre hätten wir uns doch ganz schon geärgert das wir dem Imperium damals den Todesstoß verpasst haben (nur weströmisches Reich). Die hatten alles immer schön unter Kontrolle und wer weiß vielleicht hätte es nie den Islam wie heute gegeben. Nun ja, "wenn, dann" bringt uns wenig weiter.

Huch, wie kommst du dazu.

Casus Belli
06.08.2012, 20:56
Die DEUTSCHE WEHRMACHT :Nazi: *hust*
Sehr interessant btw.

Wo genau hast du jetzt "Deutsche" gelesen?

Ihr elenden Hitleristen. :hd:

MBL
06.08.2012, 20:58
Wo genau hast du jetzt "Deutsche" gelesen?

Das war nur wegen Wehrmacht und nunja, hast du schon einmal von einer anderen Wehrmacht gehört. Sorry, manchmal kommt es doch raus das man mit Freunden etc. mal den ein oder anderen Nazi-Witz reißt.:pardon:

Heifüsch
06.08.2012, 20:58
Ich weiß jetzt auch, warum Indianerschamanen Kontankt zu Naturgeistern wie Jaguare haben!

Sprich! :-)

Casus Belli
06.08.2012, 20:59
Wenn es dazu gekommen wäre hätten wir uns doch ganz schon geärgert das wir dem Imperium damals den Todesstoß verpasst haben (nur weströmisches Reich). Die hatten alles immer schön unter Kontrolle und wer weiß vielleicht hätte es nie den Islam wie heute gegeben. Nun ja, "wenn, dann" bringt uns wenig weiter.

Huch, wie kommst du dazu.

Deine Ablehnung Deutscher Geschichte mutet Anarichistisch an und Internationalistisch. Aber das geht dann doch zusehr ins Politische.

MBL
06.08.2012, 21:00
Deine Ablehnung Deutscher Geschichte mutet Anarichistisch an und Internationalistisch. Aber das geht dann doch zusehr ins Politische.

Wie kommst du darauf das ich unsere Geschichte ablehne? Ich bin sehr Stolz auf unsere Geschichte (mal abgesehen von WKI/II).

Casus Belli
06.08.2012, 21:01
Das war nur wegen Wehrmacht und nunja, hast du schon einmal von einer anderen Wehrmacht gehört. Sorry, manchmal kommt es doch raus das man mit Freunden etc. mal den ein oder anderen Nazi-Witz reißt.:pardon:

Naja als Deutscher liegt es mir fern Erzengel Michael mit President Bush zu vergleichen und die Herrschar der Engel mit der US-Armee. Wehrmacht beschreibt im wahrsten Sinne des Wortes eine Macht die sich zu wehren versteht daher war meine Anspielung nichtmal ein Ironischer Vergleich zu Hitlerdeutschland.

Aber dir zu liebe machen wir aus Erzengel Micheals Engelsscharen lieber die Reichswehr.:))

Heifüsch
06.08.2012, 21:02
Er ist der höchste und wird (strengenommen) als einziger direkt in der Bibel als Erzengel bezeichnet. Auch wenn es als gesichert gilt, dass es mehr Erzengel gibt und Gabriel wohl auch einer ist.
Aber Michael hat die Aufgabe, für die Christen zu streiten!

Mir tun ja immer die armen Drachen leid, auf denen er herumtrampelt. Muß das sein?

Hab mir übrigens nen Termin zur Dämonen-Früherkennung geben lassen. Sicher ist sicher... :-)

Shahirrim
06.08.2012, 21:03
Sprich! :-)

Nun, dass Engel Tieren nachgebaut sind, habe ich dir ja erklärt. Aber manche Engel wurden ja zu Dämonen, weil sie sich von Gott abwanden. Diese haben ihre Welt zusammen mit Satan auf der Erde. Nicht alle sind grausam, manche sind auch verspielt. Und manche leben heute als Naturgeister hier.

Wenn Schamanen also im Rausch Kontakt zu ihrem Totem, dem großen Jaguar z. B. aufnehmen, dann ist das der Engel/Dämon, dem die Jaguare nachgeschaffen sind! In Noramerika hingegen haben viele Indianer einen Bären als Totem. Passt ja auch, die Naturgeister leben offenbar dort, wo die Tiere leben, die ihnen nachgebaut sind!

Casus Belli
Wie kommst du darauf das ich unsere Geschichte ablehne? Ich bin sehr Stolz auf unsere Geschichte (mal abgesehen von WKI/II).

Naja das Heilige Römische Reich Deutscher Nationen war ja so ziemlich der erste Funken Deutschland wenn auch nur ein loser und schwacher Bund. Wir standen und stehen zwar im Erbe des Imperium Romanum, wären ohne dessen Untergang (Durch uns teilweise herbeigeführt) wohl nie so aus deren Schatten hervorgekommen.

Du hattest in deinem Beitrag die Existens des Heiligen Römischen Reiches ablehnend bedauert und hättest dir lieber das Überleben des Imperium Romanum gewünscht. So kam das zumindest rüber, aber ich kann mich irren.

MBL
Naja als Deutscher liegt es mir fern Erzengel Michael mit President Bush zu vergleichen und die Herrschar der Engel mit der US-Armee. Wehrmacht beschreibt im wahrsten Sinne des Wortes eine Macht die sich zu wehren versteht daher war meine Anspielung nichtmal ein Ironischer Vergleich zu Hitlerdeutschland.

Aber dir zu liebe machen wir aus Erzengel Micheals Engelsscharen lieber die Reichswehr.:))

Das habe ich zwar nicht, aber okay, klar. Wie gesagt manchmal kommt das eben durch.:pardon:

Hehe, ok :D

Shahirrim
06.08.2012, 21:05
Mir tun ja immer die armen Drachen leid, auf denen er herumtrampelt. Muß das sein?

...

Die Saurier scheinen wirklich Luzifer und seinem höchsten Gefolge nachgebaut gewesen zu sein, er wird ja als Drache bezeichnet, wie manche seiner finstersten Dämonen auch.

Casus Belli
06.08.2012, 21:06
Das habe ich zwar nicht, aber okay, klar. Wie gesagt manchmal kommt das eben durch.:pardon:

So ganz ernst war mein Erzengel Michael Engelscharenwehrmachtsvergleich dann auch nicht. Ich wollte nur das Gespräch auflockern damits nicht zu staubig wird.:ätsch:

Heifüsch
06.08.2012, 21:08

"Wermacht" ohne "h" wäre vielleicht angemessen. Werwesen wie Werwölfe oder Werfrösche könnte ich mit schon vorstellen...

MBL
06.08.2012, 21:09
Naja das Heilige Römische Reich Deutscher Nationen war ja so ziemlich der erste Funken Deutschland wenn auch nur ein loser und schwacher Bund. Wir standen und stehen zwar im Erbe des Imperium Romanum, wären ohne dessen Untergang (Durch uns teilweise herbeigeführt) wohl nie so aus deren Schatten hervorgekommen.

Ich denke das niemand das direkte Erbe des Imperiums verdient. Die Römer waren den meisten Nationen ihrer Zeit WEIT voraus und irgendwie ist es interessant: Die römischen Legionen haben die griechischen Hopliten, die karthagischen Elefanten, die gallischen Horden und und und geschlagen, aber die Germanen haben sie bezwingen können. Das Land war einfach auf unserer Seite und wir haben genau genommen kaum schuld am Untergang des Imperium Romanums, das hat es sich selbst zu verdanken.
Zu den Zeiten der großen Cäsaren hätte es keine germanische Armee auch nur in die Nähe Roms geschafft. Roms Untergang war der Beginn unseres Aufstiegs, dass stimmt wohl.

Casus Belli
06.08.2012, 21:09
Die Saurier scheinen wirklich Luzifer und seinem höchsten Gefolge nachgebaut gewesen zu sein, er wird ja als Drache bezeichnet, wie manche seiner finstersten Dämonen auch.

Gerade in seinem Fight mit Engels-Generalfeldmarschall Michael wird der Huffüssige als Drache dargestellt.

MBL
06.08.2012, 21:10
"Wermacht" ohne "h" wäre vielleicht angemessen. Werwesen wie Werwölfe oder Werfrösche könnte ich mit schon vorstellen...

Werfrösche?

MBL
06.08.2012, 21:11
So ganz ernst war mein Erzengel Michael Engelscharenwehrmachtsvergleich dann auch nicht. Ich wollte nur das Gespräch auflockern damits nicht zu staubig wird.:ätsch:

Muss auch mal sein, sonst wirds langweilig.:happy:

Casus Belli
Ich denke das niemand das direkte Erbe des Imperiums verdient. Die Römer waren den meisten Nationen ihrer Zeit WEIT voraus und irgendwie ist es interessant: Die römischen Legionen haben die griechischen Hopliten, die karthagischen Elefanten, die gallischen Horden und und und geschlagen, aber die Germanen haben sie bezwingen können. Das Land war einfach auf unserer Seite und wir haben genau genommen kaum schuld am Untergang des Imperium Romanums, das hat es sich selbst zu verdanken.
Zu den Zeiten der großen Cäsaren hätte es keine germanische Armee auch nur in die Nähe Roms geschafft. Roms Untergang war der Beginn unseres Aufstiegs, dass stimmt wohl.

Das kann man so unterschreiben. Und sicher war niemand sosehr an Roms Untergang beteiligt wie Rom selbst. Ich schätze deren Zeit war einfach gekommen.

Shahirrim
Gerade in seinem Fight mit Engels-Generalfeldmarschall Michael wird der Huffüssige als Drache dargestellt.

Es gibt noch einen (nicht Luzifer, aber auch ein Böser), der auch als ein Drachen von Arabien bezeichnet wird. Habe aber leider die Stelle vergessen.

MBL
06.08.2012, 21:12

Und Gott hat deswegen die Dinosaurier vernichtet? Warum sollte er Millionen von Jahren diese Abbilder seines Widersachers auf Erden rumlaufen lassen um sie dann zu vernichten damit wir entstehen können?
That makes no sense my friend.

Shahirrim
06.08.2012, 21:13
Und Gott hat deswegen die Dinosaurier vernichtet? Warum sollte er Millionen von Jahren diese Abbilder seines Widersachers auf Erden rumlaufen lassen um sie dann zu vernichten damit wir entstehen können?
That makes no sense my friend.

Nein, Tiere sind nur Nachbildungen, die werden nur durch den Sündenfall ausgerottet. Gott hat damit nichts zu tun!

Heifüsch
06.08.2012, 21:13

Na gut, aber es gab finstere Tyrannosaurus Rexe und daneben nette Brontosaurier, die den ganzen Tag nur an Gänseblümchen lutschten. Aber die werden grundsätzlich ignoriert und immer nur auf die Unerfreulichen gezeigt :-(

MBL
06.08.2012, 21:14
Es gibt noch einen (nicht Luzifer, aber auch ein Böser), der auch als ein Drachen von Arabien bezeichnet wird. Habe aber leider die Stelle vergessen.

Es gab wohl viele "Drachen" in der Geschichte. Mein Favorit ist ja Uesugi Kenshin, der Drache von Echigo.
Möge er in Frieden ruhen, der Gute.:beten:

MBL
06.08.2012, 21:15
Nein, Tiere sind nur Nachbildungen, die werden nur durch den Sündenfall ausgerottet. Gott hat damit nichts zu tun!

Was können die Saurier dafür wenn ein riesiger Stein auf die Erde fällt? Schließlich hat der nicht darauf gewartet das die Saurier was böses tun (was sollten sie auch tun?).

Shahirrim
06.08.2012, 21:15
Na gut, aber es gab finstere Tyrannosaurus Rexe und daneben nette Brontosaurier, die den ganzen Tag nur an Gänseblümchen lutschten. Aber die werden grundsätzlich ignoriert und immer nur auf die Unerfreulichen gezeigt :-(

Gibt ja auch gute Starke! Michael (OK Gabriel hat die Gestalt eines Mannes) z. B.! :D

Shahirrim
06.08.2012, 21:16
Was können die Saurier dafür wenn ein riesiger Stein auf die Erde fällt? Schließlich hat der nicht darauf gewartet das die Saurier was böses tun (was sollten sie auch tun?).

Ich glaube nicht an Millionen Jahre Evolution und Meteoriten, die die Saurier ausrotteten! ;)

Casus Belli
06.08.2012, 21:17
Auf diesem Bild von Dürer (1498) ist es ein Drache.....
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/08/D%C3%BCrer-H%C3%B6llensturz.jpg/432px-D%C3%BCrer-H%C3%B6llensturz.jpg

...so wie auch hier auf diesem spanischen Bild aus dem späten 14. Jahrhundert.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/af/Saint_Michael_and_the_Dragon.jpg

MBL
06.08.2012, 21:17
Ich glaube nicht an Millionen Jahre Evolution und Meteoriten, die die Saurier ausrotteten! ;)

Und woher kommen dann die ganzen Knochen und Fossilien? Hat die Gott hier verbuddelt damit wir ein bisschen Spaß haben könne sowas zu untersuchen? So wie Ostern?

Shahirrim
06.08.2012, 21:19
Und woher kommen dann die ganzen Knochen und Fossilien? Hat die Gott hier verbuddelt damit wir ein bisschen Spaß haben könne sowas zu untersuchen? So wie Ostern?

Sintflut!

MBL
06.08.2012, 21:20
Sintflut!

Also sind vor der Sintflut Dinos mit Giraffen (Beispiel) auf Erden gewandelt?

Casus Belli
06.08.2012, 21:22
Adanos, mal was Themenfremdes zum "Drachen".

Erstaunlich das der Drache quer durch die Menschenheitsgeschichte in fast allen Kutluren und Religionen oftmals auch unabhängig voneinander bekannt war. Wie kommt das?

Shahirrim
06.08.2012, 21:22
Also sind vor der Sintflut Dinos mit Giraffen (Beispiel) auf Erden gewandelt?

Ja! Selbst nach der Sintflut wurden immer wieder Drachen von ansonten glaubwürdigen Forschern beschrieben.

Marco Polo berichtet dies zum Beispiel auf seiner Reise nach China!

MBL
06.08.2012, 21:25
Ja! Selbst nach der Sintflut wurden immer wieder Drachen von ansonten glaubwürdigen Forschern beschrieben.

Marco Polo berichtet dies zum Beispiel auf seiner Reise nach China!

Ich finde den Gedanken an Drachen gar nicht so absurd wie die meisten muss ich gestehen. Nur kann niemand beweisen das es welche gibt/gab, was nicht heißen muss das es keine gab oder sogar noch welche gibt.

Ich habe mal etwas gelesen da sagte einer "Wären die Dinosaurier nicht früher ausgestorben, hätten die Menschen sie ausgerottet". Da musste ich fast lachen, wäre es nicht so traurig ist mir gerade eingefallen da es laut dir Dinos bis zur Sintflut gab die...wie lange her sein soll?

Heifüsch
06.08.2012, 21:26
Werfrösche?

Indeed! Siehe meinen Youtube-Account :-)

Shahirrim
06.08.2012, 21:27

Erstaunlich das der Drache quer durch die Menschenheitsgeschichte in fast allen Kutluren und Religionen oftmals auch unabhängig voneinander bekannt war. Wie kommt das?

Ich glaube, dass einige Saurier die Sintflut überlebt haben. Es gibt immer wieder archäologische Funde, die eine gleichzeitige Existens belegen:

Hier was aus einem Tempel von Kambodscha (Angkor Wat):

http://2.bp.blogspot.com/-t6vSkPpJ1gA/TkdUjbPypwI/AAAAAAAAAlY/Je0OgB_0vmI/s1600/IMG_3585.jpg

MBL
06.08.2012, 21:27

Das sich die Menschen überall mehr oder weniger gleich entwickeln konnten die Verarbeitung von Stahl etc. nur halt unterschiedlich schnell, Japan und Europa z.B. waren im Mittelalter so ziemlich auf dem gleichen Stand (in grundlegenden Dingen)., finde ich doch sehr sehr interessant.

MBL
06.08.2012, 21:28
Indeed! Siehe meinen Youtube-Account :-)

Schon verstanden:D

Laci
06.08.2012, 21:28

Was du hier versuchst ist ein merkwürdig irrealer Vorgang, du versuchst vermittels der lediglich spiegelverkehrten neurotisch phantastischen Begrifflichkeit "Glaube", dem nicht "Glauben" Einsicht und Kenntnis welche doch einigermaßen real gesichert erscheint, durch den letztendlich magischen Akt des "Nicht glaubens" in die nicht Existenz, in die Irrealität zu transferieren.

Ich denke nicht das dir klar ist das du dich mit derlei Erkenntnis Kriterien in die Nähe jener Existenzen bewegst welche mit Zweispitz angetan in Napoleon Haltung als Klienten psychiatrischer Stationen ganz sicher "glauben" dieser zu sein, und einfach nicht glauben wollen meschugge zu sein.

MBL
06.08.2012, 21:29
Ich glaube, dass einige Saurier die Sintflut überlebt haben. Es gibt immer wieder archäologische Funde, die eine gleichzeitige Existens belegen:

Hier was aus einem Tempel von Kambodscha:

http://2.bp.blogspot.com/-t6vSkPpJ1gA/TkdUjbPypwI/AAAAAAAAAlY/Je0OgB_0vmI/s1600/IMG_3585.jpg

Interessant, allerdings könnte es auch sein das man Knochen gefunden hat und sich dann selbst ein Bild davon gemacht hat, das machen wir heute nicht anders. Nur mit anderen Mitteln.

Casus Belli
06.08.2012, 21:29
Das sich die Menschen überall mehr oder weniger gleich entwickeln konnten die Verarbeitung von Stahl etc. nur halt unterschiedlich schnell, Japan und Europa z.B. waren im Mittelalter so ziemlich auf dem gleichen Stand (in grundlegenden Dingen)., finde ich doch sehr sehr interessant.

Drachen in China....Drachen in der Nordischen Mythologie....Drachen im Christentum....alles unabhängig voneinander.

Entweder gab es Verbindungen zueinander oder?

Shahirrim
06.08.2012, 21:30
Ich finde den Gedanken an Drachen gar nicht so absurd wie die meisten muss ich gestehen. Nur kann niemand beweisen das es welche gibt/gab, was nicht heißen muss das es keine gab oder sogar noch welche gibt.

Ich habe mal etwas gelesen da sagte einer "Wären die Dinosaurier nicht früher ausgestorben, hätten die Menschen sie ausgerottet". Da musste ich fast lachen, wäre es nicht so traurig ist mir gerade eingefallen da es laut dir Dinos bis zur Sintflut gab die...wie lange her sein soll?

Wenn man den Pygmäen des Kongodelta Bilder von Bären zeigt, wissen die nicht, was das ist. Anders sieht bei Sauropoden aus, das kennen die!

BRDDR_geschaedigter
06.08.2012, 21:31
Was du hier versuchst ist ein merkwürdig irrealer Vorgang, du versuchst vermittels der lediglich spiegelverkehrten neurotisch phantastischen Begrifflichkeit "Glaube", dem nicht "Glauben" Einsicht und Kenntnis welche doch einigermaßen real gesichert erscheint, durch den letztendlich magischen Akt des "Nicht glaubens" in die nicht Existenz, in die Irrealität zu transferieren.

Ich denke nicht das dir klar ist das du dich mit derlei Erkenntnis Kriterien in die Nähe jener Existenzen bewegst welche mit Zweispitz angetan in Napoleon Haltung als Klienten psychiatrischer Stationen ganz sicher "glauben" dieser zu sein, und einfach nicht glauben wollen meschugge zu sein.

Es gab schon weit vor dem Christentum eine Religionssekte, die an die Evolution GLAUBTE.

Die Evolution ist ein Glaube, der Glaube der Atheisten. Sie glauben von Einzellern abzustammen und kommen sich dann auch noch intellektuell vor. :D

GEnau das soll aber der Mensch nach Elitenmeinung glauben. Er soll Abschaum sein, also ein minderwertiger Einzeller.

Heifüsch
06.08.2012, 21:32
Gibt ja auch gute Starke! Michael (OK Gabriel hat die Gestalt eines Mannes) z. B.! :D

Okay, Michael war ein versierter Drachenschänder, besser sogar als Siegfried. Und Gabriel? Er diente als Marias Schwangerschaftstest, aber wozu war er sonst noch gut? :-(

MBL
06.08.2012, 21:33
Wenn man den Pygmäen des Kongodelta Bilder von Bären zeigt, wissen die nicht, was das ist. Anders sieht bei Sauropoden aus, das kennen die!

Tatsächlich? Bemerkenswert...
Dennoch, warum sieht man heute keine Drachen, Saurier etc. mehr?

Btw. Schade das hier keiner ist der in den Sachen einen atheistischen (oder ähnlichen) Standpunkt mit seinen Argumenten vertreten kann. Das würde die Sache noch interessanter machen als sie eh schon ist.

Casus Belli
06.08.2012, 21:33
Okay, Michael war ein versierter Drachenschänder, besser sogar als Siegfried. Und Gabriel? Er diente als Marias Schwangerschaftstest, aber wozu war er sonst noch gut? :-(

Mit solchen Polemischen Sprüchen stellst du dich mit Brotzeit und anderen Hetzern auf eine Stufe. Keine gute Sache.

Shahirrim
06.08.2012, 21:35
Interessant, allerdings könnte es auch sein das man Knochen gefunden hat und sich dann selbst ein Bild davon gemacht hat, das machen wir heute nicht anders. Nur mit anderen Mitteln.

Aha, und was ist das hier?

http://3.bp.blogspot.com/-YbSArlrtlVo/T7auUaQI5iI/AAAAAAAApCo/ltznGxAaqrk/s1600/13657.jpg

Ich suche ein Bild einer bestimmten archäoligischen Tonfigur, da spielt ein Mädchen mit einem Stegosaurus. Ist in Amerika vor Kolumbus entstanden!

Shahirrim
06.08.2012, 21:37

Bei Maria wird er nicht beschrieben, aber als er Daniel erscheint, wird sein Aussehen beschrieben! Er hat die Gestalt eines Menschen. Er deutet ihm das Ende und was vorher passiert.

MBL
06.08.2012, 21:37

http://3.bp.blogspot.com/-YbSArlrtlVo/T7auUaQI5iI/AAAAAAAApCo/ltznGxAaqrk/s1600/13657.jpg

Ich suche ein Bild einer bestimmten archäoligischen Tonfigur, da spielt ein Mädchen mit einem Stegosaurus. Ist in Amerika vor Kolumbus entstanden!

Da kann ich ausser den weißen Linien nichts erkennen. Zumal es mich stark an die Leute erinnert die glauben im Bauplan von Washington D.C. geheime Botschaften und Bilder der Freimaurer zu finden.
Diese Bilder gibt es auch, aber man kann mit den Straßen auch einen Hundekopf machen, also sagt das nicht viel aus,

Laci
06.08.2012, 21:38
Es gab schon weit vor dem Christentum eine Religionssekte, die an die Evolution GLAUBTE.

Die Evolution ist ein Glaube, der Glaube der Atheisten. Sie glauben von Einzellern abzustammen und kommen sich dann auch noch intellektuell vor. :D

GEnau das soll aber der Mensch nach Elitenmeinung glauben. Er soll Abschaum sein, also ein minderwertiger Einzeller.

Kann es sein das auch du nicht begreifst das Glaube oder auch nicht glauben kein Argument oder Beweis ist was auch nur irgend etwa bewiese oder widerlegte, es beweist lediglich die geistige Inferiorität dessen der meint derlei irreale erphantasierte "Wahrheit" könnte existent sein.
Es kann natürlich sein das eine Annahme welche geglaubt oder nicht geglaubt wird trotzdem existent oder nicht existent ist, aber beides ist sie unabhängig und ohne Bezug zu derlei wirren Kriterien.

Glaube und nicht glauben sind beides lediglich Meridiane schwachen Verstandes.

Shahirrim
06.08.2012, 21:38
Da kann ich ausser den weißen Linien nichts erkennen. Zumal es mich stark an die Leute erinnert die glauben im Bauplan von Washington D.C. geheime Botschaften und Bilder der Freimaurer zu finden.
Diese Bilder gibt es auch, aber man kann mit den Straßen auch einen Hundekopf machen, also sagt das nicht viel aus,

Nun, diese Tonfigur des Mädchen mit dem Stegosaurus ist eindeutig. Leider kann ich das Bild nicht mehr finden.

MBL
06.08.2012, 21:40
Nun, diese Tonfigur des Mädchen mit dem Stegosaurus ist eindeutig. Leider kann ich das Bild nicht mehr finden.

Das Bild soll vor Kolumbus entstanden sein? Wie geht das denn?:?

Heifüsch
06.08.2012, 21:40
Drachen in China....Drachen in der Nordischen Mythologie....Drachen im Christentum....alles unabhängig voneinander.

Entweder gab es Verbindungen zueinander oder?

Äh, Drachenvorstellungen gehen auf die Funde von Saurierskeletten zurück, wie allgemein bekannt sein sollte. Auch der berüchtigte Vogel Rock der Wüste Gobi gehört wohl in diese Kategorie.

Laci
06.08.2012, 21:41

Ist in einer amerikanischen Werkstatt der Jetztzeit entstanden!

Shahirrim
Das Bild soll vor Kolumbus entstanden sein? Wie geht das denn?:?

Ist eine Figur von den Ureinwohner Nordamerikas. Ich suche weiter!

BRDDR_geschaedigter
Kann es sein das auch du nicht begreifst das Glaube oder auch nicht glauben kein Argument oder Beweis ist was auch nur irgend etwa bewiese oder widerlegte, es beweist lediglich die geistige Inferiorität dessen der meint derlei irreale erphantasierte "Wahrheit" könnte existent sein.
Es kann natürlich sein das eine Annahme welche geglaubt oder nicht geglaubt wird trotzdem existent oder nicht existent ist, aber beides ist sie unabhängig von derlei wirren Kriterien.

Glaube und nicht glauben sind beides lediglich Meridiane schwachen Verstandes.

Klar ist die Evolutionstheorie ein Glaube, da es für die Theorie keinerlei Beweise gibt.

Sie ist nichts weiter als ein Denkmodell, also rein theoretisch.

Heifüsch

Na dann schau dir diesen Stadtplan mal genau an. Eindeutiger geht´s nicht :-)

Casus Belli
06.08.2012, 21:42
Äh, Drachenvorstellungen gehen auf die Funde von Saurierskeletten zurück, wie allgemein bekannt sein sollte. Auch der berüchtigte Vogel Rock der Wüste Gobi gehört wohl in diese Kategorie.

Also ehrlich gesagt ist mir tatsächlich nicht bekannt das im China fast 800 Jahre vor Christi und bei den Wikingern Saurier ausgegraben wurden.

Nicht zu vergessen die Schlangendrachen des 4. Jahrtausends "vor" Christi.

Shahirrim
06.08.2012, 21:42
Ist in einer amerikanischen Werkstatt der Jetztzeit entstanden!

Auch für dich noch mal:

http://www.uhlhorns.de/mythen/Stegosaurus/files/Stegosaurus

Ist aus Angkor Wat!

MBL
06.08.2012, 21:43

Lass dich beim suchen nicht stören.

Heifüsch
06.08.2012, 21:43
Klar ist die Evolutionstheorie ein Glaube, da es für die Theorie keinerlei Beweise gibt.

...nur Tausende von Indizien und kein einziges ernstzunehmendes Gegenargument :-) Wurde die ET jemals auch nur ansatzweise widerlegt? Nein!

BRDDR_geschaedigter
06.08.2012, 21:44

Gab schon etliche Entdeckungen wo menschliche Werkzeuge in Kohleschichten gefunden wurden.

Gab hier in dem Forum sogar einen Strang darüber.

MBL
06.08.2012, 21:44
Also ehrlich gesagt ist mir tatsächlich nicht bekannt das im China fast 800 Jahre vor Christi und bei den Wikingern Saurier ausgegraben wurden.

Mir auch nicht, das soll natürlich nicht heißen das sie nichts gefunden haben. Nur würde man das heute sicher wissen, oder etwa nicht?

BRDDR_geschaedigter
06.08.2012, 21:45
...nur Tausende von Indizien und kein einziges ernstzunehmendes Gegenargument :-) Wurde die ET jemals auch nur ansatzweise widerlegt? Nein!

Doch, Funde von Werkzeugen in Kohleschichten.

Welche Indizien sollen das sein? Da sind doch nur Behaupttungen.

MBL
06.08.2012, 21:46

Da es nicht wirklich etwas zu widerlegen gibt. Das einzige worauf die Religioten...ich meine religiösen Menschen noch aufbauen können ist die Frage wo die ersten Moleküle herkamen etc.
Und natürlich auf so Sachen wie Shahirrim (http://www.politikforen.net/member.php?119698-Shahirrim) sie gerade zeigt.

Heifüsch

Nicht gezielt und natürlich auch nicht von Paläontologen :-) Sie wurden wohl meist durch erosive oder meteorologische Ereignisse freigelegt beziehungsweise freigeschwemmt.

MBL

Willst du sagen das Werkzeuge in Kohleschichten die ET widerlegen können?

MBL
06.08.2012, 21:48
Nicht gezielt und natürlich auch nicht von Paläontologen :-) Sie wurden wohl meist durch erosive oder meteorologische Ereignisse freigelegt beziehungsweise freigeschwemmt.

Ein ganzer Saurier? Sehr unwahrscheinlich. Genauso unwahrscheinlich wie die Sache das es zu der Zeit noch Saurier gegeben hat, das muss man in Relation zu einander sehen.

BRDDR_geschaedigter
06.08.2012, 21:48

Klar, wie soll denn menschliches antikes Werkzeug in millionen Jahre alte Kohleschichten gekommen sein?

Casus Belli
06.08.2012, 21:49

Schwierig....also das nehme ich mal als deine Meinung hin halte ich aber ohne genaue Quelle für sehr fragwürdig aber sicher nicht unmöglich. Selbst bei Funden von einzelnen Knochen schätze ich kaum das einer einen ganzen "Drachen" zusammenbauen konnte.

MBL
06.08.2012, 21:50
Klar, wie soll denn menschliches antikes Werkzeug in millionen Jahre alte Kohleschichten gekommen sein?

Graben, reinlegen, fertig. In der Theorie...
Allerdings habe ich davon noch nie etwas gehört und da würde auch heißen das die Entwicklungsgeschwindigkeit des Menschen in gerade einmal ca. 20.000 Jahren um gefühlte 20.000% gestiegen ist.

Laci
06.08.2012, 21:50

Sie ist nichts weiter als ein Denkmodell, also rein theoretisch.

Du wirst immer in der Spirale des Glaubens oder nicht glaubens hängen bleiben, da deine Glaubens Delirien in der Welt lauteren, halbwegs verifizierbaren Denkens keinen Bestand haben. Und so wendest du den Trick aller Gläubigen und jener welche sie dazu manipuliert haben an, du erhebst den Ausweis schwachen Verstandes, des Denkverbotes, den "Glauben" und meinst das was dir die Pfaffen eingeblasen haben, der Glaube, atavistischer Unfug, eine höhere Einsicht und sakrosankte Übertugend sei.

BRDDR_geschaedigter
06.08.2012, 21:51
Allerdings habe ich davon noch nie etwas gehört und da würde auch heißen das die Entwicklungsgeschwindigkeit des Menschen in gerade einmal ca. 20.000 Jahren um gefühlte 20.000% gestiegen ist.

Die Leute vor 5000 Jahren haben in die Erde gebohrt und mit Absicht ihr Werkzeug reingelegt? :D :D

Heifüsch
06.08.2012, 21:52

Hier geht´s um konstruktive Gotteslästerung! ET ist wieder was anderes. Sie ist die Widerlegung der Schöpfungshypothese, sollte also auf einem gesonderten Strang behandelt werden. Wenn du ihn eröffnen willst, schau ich gerne vorbei :-)

MBL
06.08.2012, 21:52
Du wirst immer in der Spirale des Glaubens oder nicht glaubens hängen bleiben, da deine Glaubens Delirien in der Welt lauteren, halbwegs verifizierbaren Denkens keinen Bestand haben. Und so wendest du den Trick aller Gläubigen und jener welche sie dazu manipuliert haben an, du erhebst den Ausweis schwachen Verstandes, des Denkverbotes, den "Glauben" und meinst das was dir die Pfaffen eingeblasen haben, der Glaube, atavistischer Unfug, eine höhere Einsicht und sakrosankte Übertugend sei.

Irgendwie störst du und trägst nichts zu der/den Diskussion/en bei.
Sorry, ist aber so du hetzt hier nur sagst nichts und wartest wieder auf deine nächste Chance, warum?

Laci
06.08.2012, 21:53
Auch für dich noch mal:

Ist aus Angkor Wat!

Und was "Glaubst" du hier zu sehen, und was glaubst du das es ganz gewiss nicht ist??

Casus Belli
Hier geht´s um konstruktive Gotteslästerung! ET ist wieder was anderes. Sie ist die Widerlegung der Schöpfungshypothese, sollte also auf einem gesonderten Strang behandelt werden. Wenn du ihn eröffnen willst, schau ich gerne vorbei :-)

Wenns darum geht müssten wir jetzt wohl auch einen Drachen-Strang aufmachen.:))

BRDDR_geschaedigter

Bei Idioten wie dir wünscht ich mir selbst als Protestant die Inquisition zurück. So, jetzt sind wir zurück beim Thema.

Shahirrim
06.08.2012, 21:54

Und der Hammer von Texas?

http://www.zillmer.com/bilder/artikel/art_2.jpg

Der Hammer von Glen Rose: Wann wurde er hergestellt?

Nachweisbar war der ganze Hammer komplett und ist immer noch teilweise vom Sandstein eingeschlossen. Ein Teil des Metalls der Oberfläche des Hammerkopfes ging mit dem umgebenden Material des Felsens eine chemische Verbindung ein. Daraus folgt zwangsläufig, daß der Hammer vor der Entstehung des Steinmaterials entstanden sein muß! Das Alters des Gesteins wird von den Geologen auf mindestens 140, eventuell auch 400 oder sogar 500 Millionen Jahre geschätzt. Wenn diese Aussage stimmen würde, müßte dieser fossile Hammer mindestens genauso alt sein. Zwangsläufig würde die Menschheit auch nicht erst seit vielleicht 4 Millionen Jahren existieren, sondern mindestens 140 Millionen Jahre, aus geologischer Sicht möglicherweise auch 400 bis 500 Millionen Jahre, alt sein. Alles hängt somit von der Datierung des Gesteins ab

http://www.zillmer.com/art_2.html

MBL

Gute Idee!

Heifüsch

Das ist kein Brontosaurus, sondern ´n Säbelzahnmeerschweinchen, jede Wette!

Laci
06.08.2012, 21:55
Irgendwie störst du und trägst nichts zu der/den Diskussion/en bei.
Sorry, ist aber so du hetzt hier nur sagst nichts und wartest wieder auf deine nächste Chance, warum?

Wenn du Tölpel nicht imstande bist durchgehende kausal und logisch halbwegs haltbare Gedankengänge zu verstehen, dann geh zu Bett oder spiel dich mit den Zehen!

Ist das zu hohe Kost für dich du Gläubiger??

MBL
06.08.2012, 21:55

Nachweisbar war der ganze Hammer komplett und ist immer noch teilweise vom Sandstein eingeschlossen. Ein Teil des Metalls der Oberfläche des Hammerkopfes ging mit dem umgebenden Material des Felsens eine chemische Verbindung ein. Daraus folgt zwangsläufig, daß der Hammer vor der Entstehung des Steinmaterials entstanden sein muß! Das Alters des Gesteins wird von den Geologen auf mindestens 140, eventuell auch 400 oder sogar 500 Millionen Jahre geschätzt. Wenn diese Aussage stimmen würde, müßte dieser fossile Hammer mindestens genauso alt sein. Zwangsläufig würde die Menschheit auch nicht erst seit vielleicht 4 Millionen Jahren existieren, sondern mindestens 140 Millionen Jahre, aus geologischer Sicht möglicherweise auch 400 bis 500 Millionen Jahre, alt sein. Alles hängt somit von der Datierung des Gesteins ab

Nun ja, allerdings gab es schon sehr oft Irrtümer bei der Datierung von archäologischen Funden, wie alt er nun ist weiß nur die Person die ihn da abgelegt hat.

Shahirrim
06.08.2012, 21:56
Und was "Glaubst" du hier zu sehen, und was glaubst du das es ganz gewiss nicht ist??

Dann erklär doch mal, was das anderes als ein Stegosaurus sein soll. Ich bin gespannt, denn ich kenne die Tierwelt sehr gut und keine vergleichbaren Tiere, mit dem man ihn verwechseln kann!

Heifüsch
06.08.2012, 21:58

Mach nen eigenen Strang auf und schon sind wir dabei :-)

MBL
06.08.2012, 21:58
Wenn du Tölpel nicht imstande bist durchgehende kausal und logisch halbwegs haltbare Gedankengänge zu verstehen, dann geh zu Bett oder spiel dich mit den Zehen!

Ich bin durchaus im Stande auch komplexe Gedankengänge zu verstehen und daher lasse ich mich nicht dazu herab, auch wenn ich die Christen auch nicht wirklich mag (Ausnahmen ausgeschloßen die es bei dir wohl nicht gibt) zu beleidigen sobald sich eine Möglichkeit aufzeigt.
Übrigens fühle ich mich durch deine sofortigen Attacken gegen mich bestätigt.

MBL
06.08.2012, 21:59
Das ist kein Brontosaurus, sondern ´n Säbelzahnmeerschweinchen, jede Wette!

Kann sein:D

Casus Belli
Laci, so kenn ich dich. Ich dachte letztens schon ein netter Mensch hätte deinen Account gehackt aber da biste ja wieder.:D

Genug für Heute, machts jut Leutz. :gute_Nacht:

MBL
Wenns darum geht müssten wir jetzt wohl auch einen Drachen-Strang aufmachen.:))

Warum nicht? ;)

BRDDR_geschaedigter
06.08.2012, 22:00

Pfaffen.

Die Jesuiten waren es, auf deren Mist wuchs doch die Evolutionstheorie:

Hier ein Beispiel:

29012
Pierre Teilhard de Chardin

Mitte des 20. Jahrhunderts forderte er die in anderen Wissenschaften arbeitenden Kollegen auf, die Evolutionstheorie der Biologie auch in ihren Fachgebieten anzuwenden. Seine evolutive Weltschau ist auch als Versuch zu verstehen, das christliche Weltbild aus seiner jahrhundertealten Erstarrung auf eine moderne, zukunftsweisende Basis zu stellen. Diese soll Glauben und Wissenschaft gleichermaßen umfassen und den Dualismus zwischen Materie und Geist überwinden.[1] Teilhards Ansichten stehen in klarem Kontrast zu biblischem Fundamentalismus und religiösem Kreationismus. Für die katholische Kirche stellte seine evolutionäre Synthese zeitweise eine Bedrohung traditioneller Theologie dar, so dass viele seiner Werke kritisch bewertet oder sogar (wie bei Le Phénomène Humain) die Veröffentlichung vom Vatikan zu seinen Lebzeiten untersagt wurde.[2]

Papst Johannes Paul II sprach sich positiv über einige Ideen Teilhards aus. 2009 erwähnte Papst Benedikt XVI Teilhards Idee des Universums als lebenden Gastgebers mit großer Wertschätzung.[3]

Laci
Bei Idioten wie dir wünscht ich mir selbst als Protestant die Inquisition zurück. So, jetzt sind wir zurück beim Thema.

Welch ein geistig moralischer Offenbarungseid, er Tölpelchen wünscht sich, was soll der Wunsch eigentlich beweisen, die Inquisition zurück wenn einer nicht seiner Meinung ist.

Casus Belli
Ich bin durchaus im Stande auch komplexe Gedankengänge zu verstehen und daher lasse ich mich nicht dazu herab, auch wenn ich die Christen auch nicht wirklich mag (Ausnahmen ausgeschloßen die es bei dir wohl nicht gibt) zu beleidigen sobald sich eine Möglichkeit aufzeigt.
Übrigens fühle ich mich durch deine sofortigen Attacken gegen mich bestätigt.:hd::hd::hd:

MBL
Laci, so kenn ich dich. Ich dachte letztens schon ein netter Mensch hätte deinen Account gehackt aber da biste ja wieder.:D

Genug für Heute, machts jut Leutz. :gute_Nacht:

Schade!

Gute Nacht wünsch ich dir!:))

BRDDR_geschaedigter
06.08.2012, 22:01
Nun ja, allerdings gab es schon sehr oft Irrtümer bei der Datierung von archäologischen Funden, wie alt er nun ist weiß nur die Person die ihn da abgelegt hat.

Warum soll es dann gerade da eine Falschdatierung sein?

Shahirrim

Das Besondere an diesem Hammer:

Untersuchung des Hammers

Die eingehenden Untersuchungen wurden unabhängig von verschiedenen Instituten vorgenommen. Hochentwickelte Elektronenmikroskope dienten hierbei der zerstörungsfreien Untersuchung der Struktur und Zusammensetzung des Stahls, aus dem der Hammerkopf hergestellt worden war.

Das Ergebnis der Untersuchungen war mysteriös und rätselhaft zugleich, denn es stellte sich heraus, daß die chemische Zusammensetzung des Hammerkopfes aus 96,6% Eisen, 2,6% Chlor und 0,74% Schwefel besteht. Unglaublich, dieses Material besteht aus fast absolut reinem Eisen! Weitere Beimengungen oder Verunreinigungen konnten nicht nachgewiesen werden. Reines Eisen besitzt aber eigentlich eine geringe Festigkeit.

Zu den zerstörungsfreien Prüfverfahren der Stahlgüte gehören das Röntgenverfahren, Manetische Prüfverfahren und Ultraschall-Verfahren. Mittels Röntgenaufnahmen wurde festgestellt, daß der Stahl des Hammerkopfes keine Einschlüsse oder Unregelmäßigkeiten aufweist. Also wurde er auf irgendeine Art und Weise vergütet und gehärtet. Eigentlich muß chemisch reiner Stahl, der nicht weiter behandelt worden ist, relativ weich sein. Aber aufgrund der nachgewiesenen gleichmäßigen Struktur scheint es sich um harten Stahl zu handeln, der durch eine hochentwickelte Technologie hergestellt wurde.

Das Untersuchungsergebnis ist einfach sensationell und fast utopisch zugleich, denn wer sich mit moderner Stahlherstellung nur einigermaßen auskennt weiß, daß bei allen uns bekannten Herstellungsprozessen von hochwertigem Stahl Verunreinigungen durch Silizium oder Kohlenstoff zwangsläufig entstehen müssen! Ich unterstreiche nochmals fett das Wort müssen. Eine Stahlerzeugung ohne diese Verunreinigungen ist einfach gar nicht denkbar! Auch andere uns zur Stahlveredlung bekannte Beimengungen wie Kupfer, Titan, Mangan, Kobalt, Molybdän, Vanadium, Wolfram oder Nickel konnten nicht nachgewiesen werden. Diese und andere Elemente werden bei den uns bekannten Methoden der Stahlherstellungen, je nach Anwendungsgebiet, zur Erzielung bestimmter Stahleigenschaften eingesetzt.

Hochwertiger Stahl in der hier vorliegenden Zusammensetzung kann durch unsere modernen Verarbeitungsmethoden also gar nicht hergestellt werden. Es stellt sich automatisch die Frage: Wer hat dann aber diesen Hammer produziert und zu welcher Zeit? Gemäß dem offiziellen Stand unserer Forschung und Wissenschaft kann dieser Hammer eigentlich überhaupt nicht vorhanden und hergestellt worden sein. Ein gefälschter Hammerkopf ist damit grundsätzlich ausgeschlossen. Entsprechendes hatte ich ja auch schon für den Hammerstiel festgestellt.

Die Bibel berichtet uns, dass es vor der Sintflut 2 Familien gab. Die einen brachten hervorragende Geiger hervor, die andere exellente Schmiede. Ich vermute, dass es sich hier um einen vorsintflutlichen Hammer handelt!

Hier die Bibelstelle:

1. Mose 4 Vers 22:

Die Zilla aber gebar auch, nämlich den Thubalkain, den Meister in allerlei Erz- und Eisenwerk. Und die Schwester des Thubalkain war Naema.

MBL
:hd::hd::hd:

[...]Ausnahmen ausgeschloßen[...]

Drei mal darfst du raten wer wohl dazu gehört:D

MBL
06.08.2012, 22:04
Das Besondere an diesem Hammer:

Die Bibel berichtet uns, dass es vor der Sintflut 2 Familien gab. Die einen brachten hervorragende Geiger hervor, die andere exellente Schmiede. Ich vermute, dass es sich hier um einen vorsintflutlichen Hammer handelt!

Hier die Bibelstelle:

1. Mose 4 Vers 22:

Hört sich ganz nach Aliens an, da gab es mal eine Episode bei Ancient Aliens wo man sich zum Beispiel wie auf einmal aus den schlechten japanischen Schwerten, ein Schmied das Katana hervorbringen konnte.:?

Wieder das Märchenbuch! Sorry, aber was da steht glaube ich nicht ansatzweise.

BRDDR_geschaedigter
06.08.2012, 22:06
Hört sich ganz nach Aliens an, da gab es mal eine Episode bei Ancient Aliens wo man sich zum Beispiel wie auf einmal aus den schlechten japanischen Schwerten, ein Schmied das Katana hervorbringen konnte.:?

Du denkst unwissenschaftlich.

Laci
06.08.2012, 22:06
Pfaffen.

Die Jesuiten waren es, auf deren Mist wuchs doch die Evolutionstheorie:

Hier ein Beispiel:

29012
Pierre Teilhard de Chardin

Oh weh, jetzt auch noch der Teilhard de Chardin, ich nehme an das du wie üblich bei den gehobenen Kerzlschlickern eines dieser Bändchen mit von der Kirche freigegebenen Traktätchen von ihm gelesen hast, nicht wissend das er zu Lebzeiten eine in der Kirche gemiedene Erscheinung war, und das sich Paul der 2. positiv über einige Ideen, welche? Teilhards geäußert haben will ist Pfaffen Quacksprech sonst nichts.

Shahirrim
06.08.2012, 22:07

Ich glaube nicht. Ziemlich dünne Alternative, nicht? ;)

BRDDR_geschaedigter
06.08.2012, 22:08
Oh weh, jetzt auch noch der Teilhard de Chardin, ich nehme an das du wie üblich bei den gehobenen Kerzlschlickern eines dieser Bändchen mit von der Kirche freigegebenen Traktätchen von ihm gelesen hast, nicht wissend das er zu Lebzeiten eine in der Kirche gemiedene Erscheinung war, und das sich Paul der 2. positiv über einige Ideen, welche? Teilhards geäußert haben will ist Pfaffen Quacksprech sonst nichts.

Unsinn du kennst die kath. Kirche nicht.

Bei den Jesuiten gibts keine unterschiedlichen Meinungen. Jesuitischer Kadavergehorsam, nur das was der oberste General vorgibt gilt auch. Deshalb kann das keine Außenseitermeinung sein.

Deshalb glaubst eher du das, was die Pfaffen verzapfen. :D

MBL
06.08.2012, 22:10
Ich glaube nicht. Ziemlich dünne Alternative, nicht? ;)

Ich glaube nicht daran was da steht, aber dennoch glaube ich:)

Shahirrim
06.08.2012, 22:10
Hey Laci, ich warte immer noch darauf, welches Tier da abgebildet sein soll!

MBL
06.08.2012, 22:11
Du denkst unwissenschaftlich.

Ich denke unwissenschaftlich weil ich nicht an das glaube was in der Bibel steht?

Heifüsch
06.08.2012, 22:13
Ein ganzer Saurier? Sehr unwahrscheinlich. Genauso unwahrscheinlich wie die Sache das es zu der Zeit noch Saurier gegeben hat, das muss man in Relation zu einander sehen.

Nee, keine kompletten Exemplare. Vielleicht hat mal ´n Ohr gefehlt oder die Nase. Aber die Leute konnten sich das schon irgendwie zusammenreimen, wenn sie es mit Hunde- oder Pferdeskeletten verglichen. Und sie malten sich diese Viecher natürlich in den schrecklichsten Farben aus, logisch :-(

MBL
06.08.2012, 22:15
Nee, keine kompletten Exemplare. Vielleicht hat mal ´n Ohr gefehlt oder die Nase. Aber die Leute konnten sich das schon irgendwie zusammenreimen, wenn sie es mit Hunde- oder Pferdeskeletten verglichen. Und sie malten sich diese Viecher natürlich in den schrecklichsten Farben aus, logisch :-(

Damals hatte man halt nicht die Möglichkeiten wie heute. Die menschliche Fantasie konnte schon immer aus einem Stern ein Ufo machen:D

BRDDR_geschaedigter
06.08.2012, 22:16
Ich denke unwissenschaftlich weil ich nicht an das glaube was in der Bibel steht?

Steht das mit dem Hammer in der Bibel?

Du ignorierst einfach einen Fund, weil er dir nicht passt. Das ist unwissenschaftlich und genau das, was du den Bibelgläubigen vorwirfst.

Laci
06.08.2012, 22:16
Unsinn du kennst die kath. Kirche nicht.

Bei den Jesuiten gibts keine unterschiedlichen Meinungen. Jesuitischer Kadavergehorsam, nur das was der oberste General vorgibt gilt auch. Deshalb kann das keine Außenseitermeinung sein.

Deshalb glaubst eher du das, was die Pfaffen verzapfen. :D

Glaubt der kleine Maxi, und nach außen wird der Schein auch meist gewahrt. Nur gerade bei den Jesuiten laufen einige hochrangige Köpfe herum welche nach außen linientreue rechtsrechte Katholen sind, aber in ihrem inneren Wesen über die Kirche und den Glauben nicht einmal mehr lachen, oft sogar stramme Atheisten sind.

Warum ich das weiß? Weil ich einige hochrangige zerfeihung Jesuiten kenne, und sie bei mit Prälatenwein angefeuchteten privaten Diskussionen erlebt habe.

Ich denke eher das du wenig Ahnung von katholischen Interna hast.

Heifüsch
06.08.2012, 22:17
Ich kenne diesen angeblich Millionen Jahre alten Hammer. Der geistert immer wieder durch die Kreationistenszene, ist aber ne Fälschung. Die Quelle müsste ich gelegentlich mal raussuchen. Aber nicht mehr heute :-)

Shahirrim
06.08.2012, 22:20

Du ignorierst einfach einen Fund, weil er dir nicht passt. Das ist unwissenschaftlich und genau das, was du den Bibelgläubigen vorwirfst.

Nun, vom Hammer nicht, aber von augezeichneten Schmieden steht da was!

Laci
06.08.2012, 22:21

Ja das habe ich doch mit Recht dich denn du hast das Bild gepostet gefragt. Wenn du aber mich fragst so kann man sich da einige Tiere vorstellen, ganz sicher lässt es sich nicht sagen, es sei denn man meint sich eine sichere Annahme welches Tier da abgebildet ist erglauben.

MBL
06.08.2012, 22:21

Natur bewahre, nein!
Mit KEINEM Wort habe ich gesagt das das mit dem Hammer in der Bibel stand, das bezog auf das danach mit der Geschichte von den 2 Familien.
Das mit den Aliens, das bezog sich auf den Hammer, war aber auch nicht ganz so ernst gemeint.

Shahirrim
06.08.2012, 22:22
Ja das habe ich doch mit Recht dich denn du hast das Bild gepostet gefragt. Wenn du aber mich fragst so kann man sich da einige Tiere vorstellen, ganz sicher lässt es sich nicht sagen, es sei denn man meint sich eine sichere Annahme welches Tier da abgebildet ist erglauben.

Dann nenne doch endlich ein Tier, das man mit dem Stegosaurus verwechseln kann!

MBL
06.08.2012, 22:23
Ich kenne diesen angeblich Millionen Jahre alten Hammer. Der geistert immer wieder durch die Kreationistenszene, ist aber ne Fälschung. Die Quelle müsste ich gelegentlich mal raussuchen. Aber nicht mehr heute :-)
Da bin ich aber mal gespannt.:happy:

Heifüsch
06.08.2012, 22:23
Schwierig....also das nehme ich mal als deine Meinung hin halte ich aber ohne genaue Quelle für sehr fragwürdig aber sicher nicht unmöglich. Selbst bei Funden von einzelnen Knochen schätze ich kaum das einer einen ganzen "Drachen" zusammenbauen konnte.

Was diesen flugdrachenähnlichen Vogel Rock betrifft, kann ich mich erinnern, einmal einen Bericht über einen solchen Fund in der Wüste Gobi gelesen zu haben. Der Wüstenwind hatte das Tierchen freigelegt, was darauf schließen lässt, daß solche Funde dort ofters vorkamen...

BRDDR_geschaedigter
06.08.2012, 22:24
Dann nenne doch endlich ein Tier, das man mit dem Stegosaurus verwechseln kann!

Ein Laci.

:D

Heifüsch
06.08.2012, 22:27
Glaubt der kleine Maxi, und nach außen wird der Schein auch meist gewahrt. Nur gerade bei den Jesuiten laufen einige hochrangige Köpfe herum welche nach außen linientreue rechtsrechte Katholen sind, aber in ihrem inneren Wesen über die Kirche und den Glauben nicht einmal mehr lachen, oft sogar stramme Atheisten sind.

Warum ich das weiß? Weil ich einige hochrangige zerfeihung Jesuiten kenne, und sie bei mit Prälatenwein angefeuchteten privaten Diskussionen erlebt habe.

Jesuiten sind in der Regel schlaue Leute, weswegen du wohl absolut Recht haben wirst :-)

Laci
06.08.2012, 22:28
Ein Laci.

:D

:haha::haha::haha::haha::haha: Sepperl der war gut!!

Aber dann wäre es zumindest kein Stegosaurus.

Kann aber auch genau so gut eine Art Köter, also der BDR geschädigte sein!!:haha::haha::haha:

BRDDR_geschaedigter
06.08.2012, 22:32

Wundert mich überhaupt nicht, denn Jesuiten sind keine Christen. Links können sie natürlich auch sein Bismarck bezeichnete sie ja auch als schwarze Sozialisten.

Trotzdem gilt der jesuitische Kadavargehorsam. Wenn der General sagt, der Schnee ist schwarz, dann ist er schwarz und nicht weiß.

Jetzt willst du natürlich den Max machen, weil du mal mit ein paar Dorfjesuiten beim Saufen warst. Aber wundert mich nicht, dass dich gerade du mit solch einem Abschaum wie den Jesuiten umgibst.

MBL
06.08.2012, 22:36
Können wir jetzt aufhören wie ein paar geistig gestörte Affen mit Fäkalien um uns zu werfen und wieder einigermaßen zum Thema kommen?
Der Kindergarten ist die Straße runter...

Centaur
06.08.2012, 23:07

Der Hammer scheint nicht direkt im umgebenden Fels gesteckt zu haben, auch ist noch nie eine Altersdatierung vorgenommen worden. Es scheint ehr so, als hätten die Besitzer überhaupt kein Interesse daran herauszufinden, wie alt das gute Stück tatsächlich ist. Der Hammer wurde vermutlich von aufgelöstem Sediment umschlossen und dem Stil nach zu urteilen ist er ca. 100-200 Jahre alt.
http://paleo.cc/paluxy/hammer.htm

BRDDR_geschaedigter
06.08.2012, 23:11
Der Hammer scheint nicht direkt im umgebenden Fels gesteckt zu haben, auch ist noch nie eine Altersdatierung vorgenommen worden. Es scheint ehr so, als hätten die Besitzer überhaupt kein Interesse daran herauszufinden, wie alt das gute Stück tatsächlich ist. Der Hammer wurde vermutlich von aufgelöstem Sediment umschlossen und dem Stil nach zu urteilen ist er ca. 100-200 Jahre alt.

Wenn das Alter der Erde nur ein paar tausend Jahre beträgt, dann dürfte die Radiocarbonmethode zur Altersbestimmung auch Unsinn sein.

Shahirrim
06.08.2012, 23:12

Und wer kann so was schmieden? Hartes Eisen mit Stahlqualität?

Heifüsch
06.08.2012, 23:49
Damals hatte man halt nicht die Möglichkeiten wie heute. Die menschliche Fantasie konnte schon immer aus einem Stern ein Ufo machen:D

Es war ja noch nicht einmal überschäumende Phantasie, denn was unterscheidet einen Tyrannosaurus Rex denn eigentlich von einem Drachen? Okay, er konnte nicht fliegen und kein Feuer spucken, aber sonst hatte er alle Eigenschaften, die einem schrecklichen Drachen normalerweise zugeschrieben werden. Siegfried hätte sich wahrscheinlich in die Hosen gemacht, wäre er einem solchen Untier begegnet.
Machen wir uns doch nix vor. Komodo-Warane und Krokodile sind doch wahre Kuscheltiere gegenüber einem T Rex. Ich kenne mich da aus, ich habe Jurassic Park gesehen, .. *grusel!*.. :-(

Heifüsch
07.08.2012, 00:25
Da bin ich aber mal gespannt.:happy:

Vom Typus her stammt dieser Hammer aus dem 19.Jahrhundert. Er ist auch nicht von Sandstein umgeben, sondern von sich relativ schnell bildendem Kalkstein. Er wurde auch nicht aus der umgebenden geologischen Formation gelöst, sondern wurde in den 30er Jahren als frei herumliegendes Teil aufgefunden. Und der Stil ist natürlich auch nicht versteinert, sondern weist den üblichen Zustand hölzerner Artefakte auf, die noch keine 200 Jahre alt sind.
Es gibt unzählige solcher Betrugsversuche, bis hin zur Arche Noah, die angeblich auf dem Berg Ararat gefunden wurde und deren kreationistische Rekonstruktionen eindeutig Merkmale des europäischen Schiffbaus des 17. Jahrhunderts aufweisen. Alles billige Täuschungen, die man mit ein wenig Hintergrundwissen sofort entlarven kann. Aber die Zielgruppe solcher Manipulationen sind auch nicht wir Skeptiker, sondern die ungebildeten Massen, die jedem hinterherlaufen, der es versteht, sie reinzulegen mit solchen billigen Tricks :-((

r2d2
07.08.2012, 00:37
Angkor Wat war ein ursprünglich hinduistischer Tempel, der in ein buddhistisches Heiligtum umgewandelt wurde. Eine Reinkarnation Vishnus war der Eber (kein Stegosaurus).

Ich hab zwar keine Ahnung, was die Hintergrundverzierungen hinter dem Eber zu bedeuten haben, aber ich würde davon ausgehen, dass es sich bei der Abbildung (ebenso wie bei den anderen) um hinduistische Symboliken handelt.

Und da wäre ein Eber mit irgendwelchen Hintergrundverzierungen naheliegender als ein Stegosaurus. Man müsste nun noch genauer die anderen Symboliken um den vermeintlichen "Stegosaurus" herum anschauen. Wenn auch diese Reinkarnationen Vishnus darstellen würden, wäre meine These recht plausibel.

Dass Hindus in ihren Tempelanlagen Stegosauren abbilden ist für mich auf jeden Fall ähnlich plausibel, wie dass man im Petersdom Bilder von Meerschweinchen findet. Es sind religiöse Symboliken, die hier dargestellt werden.

tosh
07.08.2012, 00:47
Die Natur im Laufe von Milliarden von Jahren und das Universum...was weiß ich. Nur weil wir es uns nicht erklären können weil es ausserhalb der menschlichen Vorstellungskraft liegt, heißt das nicht das es irgendeinen Schöpfer geben MUSS.
Das habe ich auch nicht behauptet.
Nach dem Kausalitätsprinzip muß es aber eigentlich eine Ursache geben, dass es entstand.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass das Universum durch einen Schöpfer erzeugt worden sein könnte.

tosh
07.08.2012, 00:48
Das weiß ich auch, dass war eine Frage an einen Christen der das glaubt. Natürlich weiß ich das alles, ich bin Pantheist und kein Idiot ;)
OK, habe dich nur falsch verstanden.