Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Inquisition Reloaded - Gotteslästerung wird bestraft

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

tosh
08.08.2012, 00:22
Meine Antworten enthalten die Bibel alleine als Grundlage und nichts anderes. ....
Nein, in der Bibel steht nirgends deine Behauptung, dass die Tiere Engel als Vorlage haben. :lach:

tosh
08.08.2012, 00:31
Wie gemein :-)

Aber wenn man sich den unteren Comic ansieht, ging´s ja wirklich rund zu Mohammeds Zeiten. Krass!
Das Bild ist Phantasie, aber falsch.
Schlangen haben bekanntlich seit dem Sündenfall vor ein paar tausend Jahren (laaaange vor Mohammed!) im Garten Eden keine Beine mehr! :lach:
"Auf dem Bauche sollst du kriechen"

Naja, bis auf die Warane eben. :)

tosh
08.08.2012, 00:39
Die Bibel oh du Harmloser, die ist für die Katholen, aber auch für die Lutheraner nur der Aufhänger, das Feigenblatt, sie wird dort benutzt wo sie beiden in den Kram passt, und dort eiskalt ignoriert wo sie ihnen unangenehm ist, und jeder liest sich das aus ihr heraus was ihm in den Kram passt, und interpretiert es so das es seinen Interessen dienlich ist.

Ich will dir ein Beispiel nennen, all die hierarchischen Bezeichnungen bei Katholen und Lutheranern, Pastor, Bischof, Kardinal, Papst usw, widersprechen krass und eindeutige dem Jesuswort in der Bibel: Ihr solte euch nicht Rabbi oder Lehrer nennen, denn ihr alle seid Brüder, und ihr habt nur einen vater den im Himmel... Matthäus....

Am schlimmsten frevelt da der Papst = Papa = Heiliger Vater:

Mt 23,9 Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.

Ein toter Fisch stinkt vom Kopfe her.

Heifüsch
08.08.2012, 00:40
Das Bild ist Phantasie, aber falsch.
Schlangen haben bekanntlich seit dem Sündenfall vor ein paar tausend Jahren (laaaange vor Mohammed!) im Garten Eden keine Beine mehr! :lach:
"Auf dem Bauche sollst du kriechen"

Naja, bis auf die Warane eben. :)

Du hast dich offenbar immer noch nicht der Exegese Ralf Königs "Prototyp" gewidmet. Das solltest du dringend nachholen, um hier mitreden zu können :-)

tosh
08.08.2012, 00:44
So soll aber die Kirche Gottes sich nicht finanzieren, sondern über den 10. an den hohen Festtagen! Alles andere ist unchristlich!
Unwissender: Der 10. ist ein Gesetz für die Juden, also nicht für die Christen, und von hohen Festtagen ist da auch nicht die Rede.

Ein besonders eifriger Pfaffe forderte aber einmal von seinen Schäfen: "Nicht den 10., sondern den 20. sollt ihr geben!" :versteckt:

tosh
08.08.2012, 00:46
Die Beichte hat einen viel simpleren Sinn. Wissen ist Macht. Und das Wissen um die Sünden der Menschen, erlangt in der Beichte, macht den mächtig, der diese Informationen besitzt ,,,

Na,na, es gibt doch das Beichtgeheimnis!

tosh
08.08.2012, 00:52
Das nicht, ich komme aus einem christlichem Elternhaus, aber wenn man so behütet aufwächst, .....
Die Erziehung zu glauben anstatt selbstständig zu denken war wie deutlich zu sehen ist erfolgreich.

tosh
08.08.2012, 00:58
Das ist der erste Reiter der Apokalypse, der weiße Reiter mit der Krone und dem Bogen, der erfolgreich siegt. Ein falsches Christentum erobert die Welt!
So weit deine persönliche Bibelauslegung. :lach:

tosh
08.08.2012, 01:01
Neuntens sollte vielleicht endlich einmal geklärt werden, warum in Gotteslästerungsverfahren immer nur Nebenkläger auftauchen :-(
Der Hauptkläger hat genug damit zu tun, 100 Milliarden Galaxien mit jeweils ca. 100 Milliarden Stern-Planetensystemen zu beobachten!

tosh
08.08.2012, 01:07
Vor allem ist die weltweite Wahrnehmung des Christentums überaus positiv .....
:haha:
Insbesondere die Weltkriege der Christen gegeneinander, die vielen Angriffskriege der USA, das Foltern der USA, die Unterstützung der Verbrechen IsraHells, usw. usw. :kla:

Heifüsch
08.08.2012, 01:08
Der Hauptkläger hat genug damit zu tun, 100 Milliarden Galaxien mit jeweils ca. 100 Milliarden Stern-Planetensystemen zu beobachten!

Genau so sehe ich das auch :-))

Heifüsch
08.08.2012, 01:12

...und gerade deswegen isses ein Fall für die Geheimdienste :-)

tosh
08.08.2012, 01:15
.... Momentan wachsen die Religionen und das Christentum am meisten. ....
Das Christentum besteht leider zum allergrößten Teil aus Atheisten.

tosh
08.08.2012, 01:21
....Die Hexenprozesse hatten mit der RKK wesentlich weniger zu tun als man glaubt, vielmehr muss man dafür heidnische Vorstellungen heranziehen, die in Zeiten sozialer Verwerfungen hervorbrechen.
Ach so, die RKK hat sich bloß an heidnische Vorstellungen gehalten. :haha:

Und die Progrome haben mit der RKK auch nur wenig zu tun, was der Holocaust beweist!
Die Pogrome gegen Juden haben sogar sehr viel mit der RKK zu tun.
Und unter Hitler wurde mit der RKK das Reichskonkordat vereinbart! :D

tosh
08.08.2012, 01:30
Grgr, woher willst du wissen, dass du dem richtigen Pfaffen glaubst ?
:D

Dem falschen Phropheten gewählt und Essig isses mit dem Himmel...

:bäh:
Buddhisten würden zB fragen "Warum glaubst du nicht an Buddha?"

Oder anders rum, wäre er in einem buddhistischen Land erzogen worden, würde er dir axl diese Frage stellen! :)

tosh
08.08.2012, 01:35
Außerdem gab´s feuerspeiende Drachen

....in der Phantasie der Steinzeitmenschen. :)

Was würdest du denn annehmen, wenn du ein Saurierskelett in der Steinzeit ausgraben würdest? ...
Ups, gab es damals schon Archäologen?

Und speien Skelette mit Feuer :?

tosh
08.08.2012, 01:54
Aber gläubige Menschen sind lt. Jesus Kinder Gottes (also Söhne und Töchter) genau wie Jesus und gehören deshalb wie Jesus zur göttlichen Familie.

Immer wieder sagte Jesus "euer Vater im Himmel" und lehrte entsprechend zu beten "Unser Vater im Himmel" genau wie er auch von seinem Vater im Himmel sprach. :)

Das sagt er, weil Christen und gelegentlich auch schon davor Menschen, die den heiligen Geist haben, wiedergezeugt sind im geistigen Sinne!
Eben. Die Familie Gottes besteht selbstverständlich nur im Geist. Jesus: "Gott ist Geist...."

Trotzdem besteht die Gottfamilie momentan nur aus Vater und Sohn!
Nein, wie üblich besteht eine Familie auch aus allen Kindern des Vaters.

Und die Söhne Gottes im Himmel (z. B. bei Hiob) sind eindeutig Engel, weil Menschen nicht in den Himmel kommen!
Falsch.
"6 Es begab sich aber eines Tages, da die Gottessöhne kamen und vor den HERRN traten, kam auch der Satan unter ihnen."
Da ist garnicht von Engeln die Rede.
Außerdem geht es im Christentum darum, in den Himmel zu kommen.

Niemand außer Jesus ist zum Himmel gefahren!
Schon wieder falsch.
Henoch und Elias wurden wie Jesus lebend mit dem göttlichen Himmelswagen in den Himmel befördert.
Vielleicht auch Moses, da er mit Elias auf dem Berg der Verklärung erscheint.

Shahirrim
08.08.2012, 01:56
Ach tosh, du kannst die Bibel 20 mal lesen, wenn Gott dir nicht das Verständnis heute gibt, wird es dir immer eine Torheit bleiben.

Mir wird es jetzt jedenfalls zu langweilig, dir etwas zu erklären, was dir in diesem Zeitalter wohl unbegreiflich bleiben wird. Falls dich das ärgert, keine Sorge, eines Tages wirst du verstehen! ;)

Mir wird es jetzt jedenfalls zu langweilig mit dir und das ist ein absolutes Zeichen, hier dir nicht mehr zu antworten. Ich sehe jedenfalls keine Möglichkeit, dir es zu erklären, du kannst es eh nicht begreifen. Vielleicht das Original mal lesen, aber das hilft bei dir wohl auch nichts. Elia ist in den HIMMEL gefahren, wo DIE WOLKEN sind, also nicht der Himmel Gottes (danach taucht noch ein Brief auf und auch Philippus wird so einmal transportiert) und Henochs Tod wird im neuen Testament erwähnt. Und die Söhne Gottes sind Engel wie auch der Satan! Aber du verstehst das eh nicht!

Wegen dir durfte ich allerdings mal einen Einblick in das Gefühlsleben meiner Mathematiklehrer bekommen, die mir was beizubringen versuchten. Für diese Erfahrung jedenfalls herzlichen Dank! :))

tosh
08.08.2012, 01:58
Nun ja, er hat eine riesige Flut geschickt um die Welt auszurotten, sehr vorbildlich! ....
Sintflut

Der biblische Bericht ist lediglich Nacherzählung mit phantasievoller Ausschmückung der viel älteren Keilschriften aus dem Zweistromland:

Die sumerische Sintflut
Alle vernichtenden Winde (und) Stürme kamen,
Der Flutsturm überschwemmte die großen Städte.
Als der Flutsturm das Land 7 Tage und 7 Nächte überschwemmt
Und der zerstörende Orkan das Großschiff in den hohen Fluten umhergeschleudert hatte,
Brach die Sonne durch und beleuchtete Erde und Himmel.
Ziusudra öffnete eine Luke im Großschiff,....

Das akkadische Atrachasis-Epos (14. Jhdt. v.u.Z.)
Als der Sturm zu wüten begann,
Riß er die Trosse heraus und ließ das Boot treiben...
Für sieben Tage und sieben Nächte
Kam die Flut, der Sturm ...

11. Tafel des Gilgamesch-Epos (12. Jhd. v.u.Z.)
Einen Tag lang wehte der Südsturm...,
Sechs Tage und sieben Nächte
Geht weiter der Wind, die Sintflut, ebnet der Orkan das Land ein.
Wie nun der siebente Tag herbeikam,
Schlug plötzlich nieder der Orkan die Sintflut, den Kampf,
Nachdem wie eine Gebärende sie um sich geschlagen.
Ruhig und still ward das Meer,
Der böse Sturm war aus und die Sintflut.

http://www.rafa.at/53gilgam.htm

tosh
08.08.2012, 02:01
Ich lache ja auch über dich und deine Zeitreisegeschichten! :D
Weil du keine vernünftigen Gegenargumente hast:
Spr 13,16 Ein Kluger tut alles mit Vernunft; ein Tor aber stellt Narrheit zur Schau.

tosh
08.08.2012, 02:06
Der ist einfach der Geist Gottes, also von Anfang an ein Teil von Gott bzw. Gott selbst.
lt. Jesus: "Gott ist Geist..." Joh 4,24

Falsch verstanden. Gott ist ein Geistwesen. .
Gut, dass wenigstens du Gott besser verstehst als Jesus es tat! :lach:

Nur als Jesus kam er ins Fleisch...
Im NT steht, das Wort ward Fleisch

Denn steht irgendwo eine Stelle, wo man den Geist anbeten soll?
Da Gott Geist ist, sollte man keine fleischliche Person anbeten.

Joh. 4,24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Shahirrim
08.08.2012, 02:13
Weil du keine vernünftigen Gegenargumente hast:
Spr 13,16 Ein Kluger tut alles mit Vernunft; ein Tor aber stellt Narrheit zur Schau.
Danke, sehe ich auch so!
In diesem Sinne, machs gut. Meine Zeit mit dir Erklärungen auszutauschen endet hier. Du bringst deine Interpretationen in die Bibel hinnein und liest das hinnein, was du hinneinerklären willst.

Das macht mich nicht wütend, oder es belustigt mich nicht. Es langweilt, wenn aus einem Beitrag nur ein Satz herausgepickt wird und der mit einem Smilie beantwortet wird! Zu wenig und damit gehen mir auch andere Antworten von Usern verloren.

Übriegens, auch wenn ich dir nicht antworte, aber du das zitieren nicht lassen kannst: Ich bitte dich dann in Zukunft, das gesammmelt in einer Antwort zu machen, da ich bei 20 Zitaten nicht mehr sehen kann was mir anderer User geschrieben haben. Wenn du das nicht tust, und das nur wegen einer dämlichen Smilie-Antwort, werde ich bei den Mods. durchsetzen, dass du mich zu ignoren hast!

tosh
08.08.2012, 02:19
Sieht mir etwas ähnlich, ...
Das Maul vielleicht.

http://www.mp3movie.de/dive/images/bali_2005/151_nasenmuraene.jpg

tosh
08.08.2012, 02:23
...und gerade deswegen isses ein Fall für die Geheimdienste :-)
Nee, nee, Geheimdienste dürfen anders als Pfaffen die Geheimnisse verwerten, sie müssen es sogar.

tosh
08.08.2012, 02:31
Mir wird es jetzt jedenfalls zu langweilig, dir etwas zu erklären, ......
Bisher konntest du mir überhaupt nichts erklären. :lach:

Elia ist in den HIMMEL gefahren, wo DIE WOLKEN sind, also nicht der Himmel Gottes
Immer lustig, deine Bibelauslegungen! :haha:

und Henochs Tod wird im neuen Testament erwähnt.
Lügner!

Hebr 11,5 Durch den Glauben wurde "Henoch" entrückt, damit er den Tod nicht sehe, und wurde nicht mehr gefunden, weil Gott ihn entrückt hatte;

Und die Söhne Gottes sind Engel wie auch der Satan!
Immer noch kein Beweis. :D

tosh
08.08.2012, 02:46
In diesem Sinne, machs gut. Meine Zeit mit dir Erklärungen auszutauschen endet hier.
Na, was ein Glück.

Übriegens, auch wenn ich dir nicht antworte, aber du das zitieren nicht lassen kannst: Ich bitte dich dann in Zukunft, das gesammmelt in einer Antwort zu machen, da ich bei 20 Zitaten nicht mehr sehen kann was mir anderer User geschrieben haben.
Jetzt bist du auch noch zu doof um zu scrollen. :lach:

Nee, es reicht, wenn eine Frage beantwortet wird und gegenbeantwortet wird usw., wenn es so gemacht wird wie du es unbedarft vorschlägst, entstehen nach ein paar mal hin und her erfahrungsgemäß die völlig unübersichtlichen Riesenbeiträge. :lach:

Wenn du das nicht tust, und das nur wegen einer dämlichen Smilie-Antwort, werde ich bei den Mods. durchsetzen, dass du mich zu ignoren hast!
Da dir das nicht gelingen würde und mich deine Lernresistenz, Märchen, Lügen und lächerlichen Bibelauslegungen auf die Dauer doch zu sehr langweilen:
Ab sofort bist du bei mir auf ignore.
Spart auch viel Zeit. :) :und tschüss:

Shahirrim
08.08.2012, 02:54
Bisher konntest du mir überhaupt nichts erklären. :lach:

Immer lustig, deine Bibelauslegungen! :haha:

Lügner!

Hebr 11,5 Durch den Glauben wurde "Henoch" entrückt, damit er den Tod nicht sehe, und wurde nicht mehr gefunden, weil Gott ihn entrückt hatte;

Immer noch kein Beweis. :D

Wie erklärst du dann Vers 13 im Hebräer 11?

Diese alle sind gestorben im Glauben und haben die Verheißung nicht empfangen, sondern sie von ferne gesehen und sich ihrer getröstet und wohl genügen lassen und bekannt, daß sie Gäste und Fremdlinge auf Erden wären!

Parker
08.08.2012, 06:12
Irgendwie bin ich ratlos, wer ist eigentlich die Mamme vom heiligen Täuberich? Der Alte war zuerst da, dann muss irgendwann der heilige Täuberich dazugekommen sein, aber wann und wie? Alsdann hat der Täuberich den Jössas ins Mariedl eingepflanzt, wobei noch die Fage zu klären wäre ob er oder der Josef den letzten Drücker gemacht haben? Geht es nach der Logik, an sich kein Kriterium dieser Grottenbahn Kosmogonie dann müsste es der Josef gewesen sein, da ja sonst Jesus nicht von David abstammen würde, und ohne erfüllte Prophezeiung kein Erlöser. Teifi, dann aber ist weder der Alte noch der heilige Täuberich der Tate vom Jössas, sondern, na wer, der Sepperl:haha::haha::haha:

Das ganze scheint mir irgendwie ein Kreis ohne Ausweg zu sein, kann mir einer der hier postenden Duzfreunde Gottes Aufklärung schaffen? Bitte!

In diesem verächtlichen Tonfall mußt Du mit jemand anderem über Religion diskutieren.

Parker
08.08.2012, 06:13
Der heilige Geist wirkte schon früher in den Menschen. Z. B. Saul, der ihn aber dann verwarf!

Aber da bestätigst Du es doch. Saul war Jude und auf ihn eingewirkt hat, nach jüdischer Mythologie, der jüdische Gott.

Parker
08.08.2012, 06:17
Ebenfalls einen schönen Abend noch. :hi:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jungfrauengeburt#Judentum

Ich sehe da keinen Widerspruch. Natürlich war Jesus irgendwie anders und selbstverständlich wissen wir, daß er von Juden nicht als Sohn Gottes akzeptiert wird. Aber er ist doch zweifelsfrei dem Judentum entsprungen und das, worauf er sich bezieht und worauf er aufbaut, ist ebenso zweifelsfrei das Judentum.

Parker
08.08.2012, 06:20
Noah! Danach waren es allerdings nur Israeliten :D (nicht nur Juden, denn die kommen nur aus dem Südreich Juda). Außerdem wurde der heilige Geist nur einzelnen Personen im alten Testament zu Teil, heute kann ihn jeder erlangen!

Die Unterscheidung zwischen Juden und Israeliten und was das genau heißt und ob das in diesem Zusammenhang überhaupt eine Unterscheidung ist, läßt sich ausschließlich an Althebräischen Originaltexten treffen. Da diese Texte aber ihrer Natur gemäß nunmal zutiefst jüdische Texte sind, sollte es mich sehr wundern, wenn sich ein Sprachexperte hier auf Deine Seite schlagen sollte.

Mich würde aber wirklich interessieren, mit welchen Kunstgriffen man es schaffen kann, wesentlichen Figuren der jüdischen Mythologie wie Hennoch und Noah das Judentum abzusprechen.

Shahirrim
08.08.2012, 06:36
Die Unterscheidung zwischen Juden und Israeliten und was das genau heißt und ob das in diesem Zusammenhang überhaupt eine Unterscheidung ist, läßt sich ausschließlich an Althebräischen Originaltexten treffen. Da diese Texte aber ihrer Natur gemäß nunmal zutiefst jüdische Texte sind, sollte es mich sehr wundern, wenn sich ein Sprachexperte hier auf Deine Seite schlagen sollte.

Mich würde aber wirklich interessieren, mit welchen Kunstgriffen man es schaffen kann, wesentlichen Figuren der jüdischen Mythologie wie Hennoch und Noah das Judentum abzusprechen.

Ganz einfach. Es gab damals nur Menschen, keine Völker! Die entstanden erst nach der Sprachverwirrung des Turmbau zu Babel. Adam und Eva bezeichnet niemand ernsthaft als Juden, ich wüsste gerne mal den Kunstgriff!

Der erste Hebräer war Abraham, der erste Israelit sein Enkel Jakob, der nach dem Sieg über Gott den Namen Israel bekam. Und er hatte 12 Söhne, Juda war der erste Jude!

Parker
08.08.2012, 06:39
Ein gottesfürchtiger Mensch, lebte noch vor Noah.
Juda, von dem die Juden abstammen, lebte erst als Urenkel von Abraham, also sehr viel später.

Aus dem obigen Wiki-Link:

"... Er war der Führer des Volkes Gottes, genannt Zion..."

Parker
08.08.2012, 06:41
Ganz einfach. Es gab damals nur Menschen, keine Völker! Die entstanden erst nach der Sprachverwirrung des Turmbau zu Babel. Adam und Eva bezeichnet niemand ernsthaft als Juden, ich wüsste gerne mal den Kunstgriff!

Der erste Hebräer war Abraham, der erste Israelit sein Enkel Jakob, der nach dem Sieg über Gott den Namen Israel bekam. Und er hatte 12 Söhne, Juda war der erste Jude!

Du greifst Dir Gestalten der jüdischen Mythologie und entjudifizierst sie. Das nenne ich einen Kunstgriff.

Shahirrim
08.08.2012, 06:43
Du greifst Dir Gestalten der jüdischen Mythologie und entjudifizierst sie. Das nenne ich einen Kunstgriff.

Aber es steht doch so drin. Kein Jude wird das ernsthaft als Angriff sehen, da ihre Erzahnen Sara und Abraham sind. Die davor waren nur Menschen!

Parker
08.08.2012, 06:45
Aber es steht doch so drin. Kein Jude wird das ernsthaft als Angriff sehen, da ihr Erzahn Abraham ist. Die davor waren nur Menschen!

Ich finde das wirklich interessant und werde das gern demnächst vertiefen wollen. Jetzt schreit mein Bett meinen Namen und ich kann mich dem nicht entziehen. Einen schönen Tag Dir.

Shahirrim
08.08.2012, 06:47
Ich finde das wirklich interessant und werde das gern demnächst vertiefen wollen. Jetzt schreit mein Bett meinen Namen und ich kann mich dem nicht entziehen. Einen schönen Tag Dir.

Ja, gute..... Nacht? :D

Laci
08.08.2012, 07:08
Im übertragenen Sinn seid ihr tot. Eure atheistische Todesideologie hat keine Zukunft.

Du bist nicht einmal im übertragenen Sinn, sondern ein richtiger geistiger Tiefflieger, indem du nicht einmal begreifst das es auf dieser Welt nur Meinungen gibt, und alle und alles irgendwann Vergangenheit ist.

zoon politikon
08.08.2012, 07:44
Insbesondere die Weltkriege der Christen gegeneinander, die vielen Angriffskriege der USA, das Foltern der USA, die Unterstützung der Verbrechen IsraHells, usw. usw. :kla:

Was für ein Schwachsinn. Das Christentum wächst weltweit am stärksten. Und dein primitives Israelbashing ist ja lachhaft.
Ich würde auch gern von dir wissen, warum soviele Musel und Atheisten und sonstige dann am liebsten in die christliche USA oder das christliche Europa einwandern wollen.

Deine "Argumente" sind hinfällig.

zoon politikon
08.08.2012, 07:46

Nein. Höchstens aus Kulturchristen, was immer noch zehnmal besser ist, als kultur- und geschichtsloser Atheist zu sein.

zoon politikon
08.08.2012, 07:49
Ach so, die RKK hat sich bloß an heidnische Vorstellungen gehalten. :haha:

Die Pogrome gegen Juden haben sogar sehr viel mit der RKK zu tun.
Und unter Hitler wurde mit der RKK das Reichskonkordat vereinbart! :D

Lies ein Buch, das erleichtert manches.

Die damaligen Menschen haben aber heidnische Vorstellungen tradiert! Die Inqusition wurde ja ironischerweise eingerichtet, um den Hexenwahn zu stoppen. Aber bitte, lies ein Buch, wirklich.

Das Wort Pogrom ist ein russisches, und die Russen haben mit der RKK nichts zu tun. Was hat das Konkordat mit Pogromen zu tun?

Erweitere dein Wissen, sonst wirds mir zu mühselig.

zoon politikon
08.08.2012, 07:51
Du bist nicht einmal im übertragenen Sinn, sondern ein richtiger geistiger Tiefflieger, indem du nicht einmal begreifst das es auf dieser Welt nur Meinungen gibt, und alle und alles irgendwann Vergangenheit ist.

Ja, besonders die schnell geht das halt mit der Todesideologie Atheismus und wahrscheinlich ist deine "Meinung" auch so eine geistige Verfallserscheinung.

Artemud-de-Gaviniac
08.08.2012, 08:12

Die damaligen Menschen haben aber heidnische Vorstellungen tradiert! Die Inqusition wurde ja ironischerweise eingerichtet, um den Hexenwahn zu stoppen. Aber bitte, lies ein Buch, wirklich.

Das Wort Pogrom ist ein russisches, und die Russen haben mit der RKK nichts zu tun. Was hat das Konkordat mit Pogromen zu tun?

Die Inquisition wurde eingerichtet um der Häresie Herr zu werden .
Das ist DAS womit wir hier uns befassen ...

Artemud-de-Gaviniac
08.08.2012, 08:25

Laci ,Zoon benutzt da aber eine Formulierung ,die ich auch schon hier im Forum bemüht war zu erklären ....
Wer außerhalb einer elitären Gemeinschaft stand ( z.B der der Essener) galt als tot oder krank (im Sinne von behindert)
Lahme zum laufen und Blinde zum sehen zu heilen ,hatte nichts mit Heilkunst zu tun ,es bezog sich darauf diese
für die Aufnahme in eine elitäre Gesellschaft geistig fit zu machen .
Tote zum Leben zu erwecken bedeutete ....aus der Gemeinschaft ausgestossene ,wieder in diese aufzunehmen .
So muss man z.B. die Lazarusgeschichte sehen ,und auch die Auferstehung ....
Jesus galt als Renegat .

zoon politikon
08.08.2012, 08:40
Die Inquisition wurde eingerichtet um der Häresie Herr zu werden .
Das ist DAS womit wir hier uns befassen ...

Nicht nur, ganz klar hatte sie auch den Auftrag, den Hexenwahn einzudämmen.

OneDownOne2Go
08.08.2012, 10:44

Also DER war gut! :D

Heifüsch
08.08.2012, 11:21
Ja, besonders die schnell geht das halt mit der Todesideologie Atheismus und wahrscheinlich ist deine "Meinung" auch so eine geistige Verfallserscheinung.

Todesideologie Atheismus? Das erscheint mir erklärungsbedürftig...:-)

GnomInc
08.08.2012, 11:25

Wieso ? Atheismus ist der schlimmste Feind jeglicher Religion ! da sind sich Musel, Juden , Evangelikale und Katholen sehr nahe .....

deshalb Todesideologie für die Religionen .......

Heifüsch
08.08.2012, 11:27
Das Maul vielleicht.

Ich ne große Klappe? Wie kommst du denn darauf? Ich habe nur Wichtiges zu verkünden, das ist alles... :-)
Poenitentiam agite!!! :-((

Heifüsch
08.08.2012, 11:31
Wieso ? Atheismus ist der schlimmste Feind jeglicher Religion ! da sind sich Musel, Juden , Evangelikale und Katholen sehr nahe .....

Ach Gottchen, ja..., die armen Religionen! :-))
Aber sind nicht sie es, die den Menschen Angst vor dem Tod machen, um sie besser abzocken zu können?

zoon politikon
08.08.2012, 11:51

Todesideologie für sich selbst! Das ist ein Fakt, der von vielen Atheisten in ihrer Hybris schnell mal vergessen wird, was aber nichts nutzt.

zoon politikon
08.08.2012, 11:53

http://feuerbringer.com/2010/10/28/atheisten-schaffen-sich-ab/

Von einem der Neuen Atheisten Andreas Müller - ein fähiger Mann! Der verleugnet nicht die Problemhaftigkeit seiner eigenen Ideologie und auch sonst sind seine Blogeinträge sehr lesenswert. Das könnte dir gefallen.

zoon politikon
08.08.2012, 11:55
Aber sind nicht sie es, die den Menschen Angst vor dem Tod machen, um sie besser abzocken zu können?

Nein, der Mensch hat im Gegenteil zu deiner Annahme eher als Atheist Angst vor dem Tod! Und zu Recht! Denn dann ist das kleine beschissene irdische Dasein zu Ende, da kommt NADA! Und dann muss man sterben und erkennt, dass man eigentlich nie gelebt hat - sehr traurig.

OneDownOne2Go
08.08.2012, 12:06
Nein, der Mensch hat im Gegenteil zu deiner Annahme eher als Atheist Angst vor dem Tod! Und zu Recht! Denn dann ist das kleine beschissene irdische Dasein zu Ende, da kommt NADA! Und dann muss man sterben und erkennt, dass man eigentlich nie gelebt hat - sehr traurig.

Wer sich bewusst macht, was ein Menschenleben - auch das eigene - ist, und was der Tod bedeutet, der muss vielleicht noch Angst vor dem Sterben haben, das leidvoll und grausam sein kann, Angst vor dem Tod ist aber blanker Unsinn. Die verdanken wir 3 Jahrtausenden jüdisch-christlicher Sozialisierung und Erziehung, in der wir im Diesseits mit dem Versprechen auf ein Paradies geködert und der Angst vor ewiger Verdammung im Jenseits gegängelt worden sind.

Die offene Weigerung aller Religionen, die faktische Bedeutungslosigkeit der Säugetierart Mensch im Ganzen, und jedes Individuums im Besonderen anzuerkennen, und der irrwitzige Versuch, den ewigen biologischen Reigen von Werden und Vergehen mit höheren Weihen zu versehen, hat an der Seele der Menschen mehr Schaden angerichtet, als sie ihr je Linderung und Trost verschaffen kann. Wie mafiöse Schutzgelderpresser bieten christliche Lehren und Organisationen Schutz vor einer Bedrohung, die sie selbst inszeniert haben. Dabei werden Neugier und Furcht der Menschen übelst missbraucht zwecks Gewinn, Ausbau und Erhalt der eigenen Macht.

Wer nicht in der Lage ist, das zu erkennen, sei es wegen Mangels an lebendigem Geist, sei es aus Angst, das Unbekannte anzunehmen, wird sich auf diesem Kreislauf der geistigen Versklavung nicht befreien können. Und nur erstere erfahren zumindest den billigen Trost, den Religionen bieten können.

Heifüsch
08.08.2012, 12:11

Sicher doch :-) Nur gut, daß die Realität anders aussieht, als du sie dir in deinem Bedürfnis, alles auszumerzen, was dir nicht gefällt, zusammenphantasierst. Wärst du Realist, würdest du alles daran setzen, etwas an der von dir gefühlten Beschissenheit des irdischen Daseins zu ändern, anstatt resigniert auf ein nebulöses Jenseits zu setzen. Wenn einer nicht gelebt hat und sein Leben damit vergeudet hat, seine Depressionen zu pflegen, dann doch wohl du, Zoon. Ich weiß, daß ich nur dieses eine Leben habe, darum lebe ich jeden Tag ganz bewusst. Und wenn dann irgendwann mal Schluß mit lustig ist, dann freue ich mich eben darauf, endlich einmal so richtig ausschlafen zu können. Wer tot ist spart außerdem viel Geld :-)

zoon politikon
08.08.2012, 12:14
Wer sich bewusst macht, was ein Menschenleben - auch das eigene - ist, und was der Tod bedeutet, der muss vielleicht noch Angst vor dem Sterben haben, das leidvoll und grausam sein kann, Angst vor dem Tod ist aber blanker Unsinn. Die verdanken wir 3 Jahrtausenden jüdisch-christlicher Sozialisierung und Erziehung, in der wir im Diesseits mit dem Versprechen auf ein Paradies geködert und der Angst vor ewiger Verdammung im Jenseits gegängelt worden sind.

Die offene Weigerung aller Religionen, die faktische Bedeutungslosigkeit der Säugetierart Mensch im Ganzen, und jedes Individuums im Besonderen anzuerkennen, und der irrwitzige Versuch, den ewigen biologischen Reigen von Werden und Vergehen mit höheren Weihen zu versehen, hat an der Seele der Menschen mehr Schaden angerichtet, als sie ihr je Linderung und Trost verschaffen kann. Wie mafiöse Schutzgelderpresser bieten christliche Lehren und Organisationen Schutz vor einer Bedrohung, die sie selbst inszeniert haben. Dabei werden Neugier und Furcht der Menschen übelst missbraucht zwecks Gewinn, Ausbau und Erhalt der eigenen Macht.

Wer nicht in der Lage ist, das zu erkennen, sei es wegen Mangels an lebendigem Geist, sei es aus Angst, das Unbekannte anzunehmen, wird sich auf diesem Kreislauf der geistigen Versklavung nicht befreien können. Und nur erstere erfahren zumindest den billigen Trost, den Religionen bieten können.

Bleib mir vom Leib mit diesem Quatsch, der vom Wiederholen auch nicht wahrer wird! Wir sind keine Tiere oder sprich für dich selbst.

Die Mafia ist Gott Mammon mit seiner Konsumreligion! Du suchst dir die falschen Feindbilder.

Billiger Trost ist überhaupt keiner und wird von Religionen auch nicht angeboten.

Uns droht übrigens keine Verdammung, sondern Vergebung. Deine Kenntnisse bzgl. des Christentums beschränken sich auch nur auf eine paar vulgärmarxistische Parolen, ist dir das schon aufgefallen?

Heifüsch
08.08.2012, 12:16

Ich stelle mir gerade vor, wie unverkrampft und lebensfroh Zoon wäre, wenn er seine gruselige Bibel einfach mal gegen die Texte Epikurs eintauschen würde :-)

zoon politikon
08.08.2012, 12:17
Sicher doch :-) Nur gut, daß die Realität anders aussieht, als du sie dir in deinem Bedürfnis, alles auszumerzen, was dir nicht gefällt, zusammenphantasierst. Wärst du Realist, würdest du alles daran setzen, etwas an der von dir gefühlten Beschissenheit des irdischen Daseins zu ändern, anstatt resigniert auf ein nebulöses Jenseits zu setzen. Wenn einer nicht gelebt hat und sein Leben damit vergeudet hat, seine Depressionen zu pflegen, dann doch wohl du, Zoon. Ich weiß, daß ich nur dieses eine Leben habe, darum lebe ich jeden Tag ganz bewusst. Und wenn dann irgendwann mal Schluß mit lustig ist, dann freue ich mich eben darauf, endlich einmal so richtig ausschlafen zu können. Wer tot ist spart außerdem viel Geld :-)

Schön für dich, ich hoffe für dich, dass es auch wahr ist.

Die Realität setzt den meisten Menschen in ihrem Glücksstreben enge Grenzen, da kannste bewusst leben wie de willst.

zoon politikon
08.08.2012, 12:20
Ich stelle mir gerade vor, wie unverkrampft und lebensfroh Zoon wäre, wenn er seine gruselige Bibel einfach mal gegen die Texte Epikurs eintauschen würde :-)

Ich bin eigentlich als außerordentlich lebensfroher Mensch bekannt mit einem Hang zum Kulturpessimismus, was mir als Konservativem auch gut zu Gesicht steht. :D

Apollyon
08.08.2012, 12:22
Eigendlich befinden wir uns in einer neuen Form des finsteren Mittelalters, der geistige Fortschritt findet kaum statt. Systemkritiker, Andersdenkende alle die diverse Dinge hinterfragen und anders sehen werden Diffamiert, verleumdet und bestraft. Diese Prozesse einer Forderung diverse Denkprozesse auszumerzen und als Falsch zubrandmarken trägt Züge der Gehirnwäsche und Massenindoktrinierung, dressierte Affen mehr sind sie nicht.

Wir brauchen endlich eine wirklich freie und auch laizentische Gesetzgebung.

Heifüsch
08.08.2012, 12:26
http://feuerbringer.com/2010/10/28/atheisten-schaffen-sich-ab/

Von einem der Neuen Atheisten Andreas Müller - ein fähiger Mann! Der verleugnet nicht die Problemhaftigkeit seiner eigenen Ideologie und auch sonst sind seine Blogeinträge sehr lesenswert. Das könnte dir gefallen.

Also ich wurde christlich erzogen, aber wie du siehst, hat das nichts genützt :-) Insofern denke ich, daß das aufgeklärte Europa sich auch weiterhin vom Christentum emanzipieren wird. Solange unser Bildungsstand aufrechterhalten wird klappt das schon, keine Sorge. Schlecht sieht´s allerdings dort aus, wo den Menschen die Bildung vorenthalten bzw. wo der Kreationismus gelehrt wird. Wo die Dummheit blüht, blüht eben leider auch die Religion :-(

Heifüsch
08.08.2012, 12:28
Ich bin eigentlich als außerordentlich lebensfroher Mensch bekannt mit einem Hang zum Kulturpessimismus, was mir als Konservativem auch gut zu Gesicht steht. :D

Smileys posten kann jeder. Dein Avatar sagt dagegen alles :-(

zoon politikon
08.08.2012, 12:44
Also ich wurde christlich erzogen, aber wie du siehst, hat das nichts genützt :-) Insofern denke ich, daß das aufgeklärte Europa sich auch weiterhin vom Christentum emanzipieren wird. Solange unser Bildungsstand aufrechterhalten wird klappt das schon, keine Sorge. Schlecht sieht´s allerdings dort aus, wo den Menschen die Bildung vorenthalten bzw. wo der Kreationismus gelehrt wird. Wo die Dummheit blüht, blüht eben leider auch die Religion :-(

Schwachsinn, was Länder wie Japan oder die USA eindrucksvoll belegen! In Skandinavien sind über 80% der Bevölkerung Kirchenmitglieder - sicher, weil die Bildung da so schlecht ist!

Das "aufgeklärte" Europa atomisiert sich grad selbst.

zoon politikon
08.08.2012, 12:47
Smileys posten kann jeder. Dein Avatar sagt dagegen alles :-(

Du hast nur keinen Schimmer von wahrhaftem Humor. :D

Falls es dir nicht aufgefallen ist, gehört mein Avatar in eine Reihe von Avataren, die der geschätzte User Gryphus uns zur Verfügung stellte - allesamt sehr witzig und passend.

axl.schweiz
08.08.2012, 13:22
Nein. Höchstens aus Kulturchristen, was immer noch zehnmal besser ist, als kultur- und geschichtsloser Atheist zu sein.

Hm, wieso man als Atheist geschichtslos sein soll, erschließt sich mir nicht so recht. Atheismus ist so alt wie die Philosophie und nur weil man keiner abergläubischen Folklore fröhnt, kann man dennoch kultiviert sein.

Mir wäre es eben nur irgendwie peinlich mit einem unsichtbaren Freund zu reden. Das ist so... hm,... präpubertär.

Obwohl, zugegeben, in echt schwachen Momenten bete ich heimlich.
Zu Elvis
Und das voll Verrückte ist, zu 50% funktioniert es sogar

zoon politikon
08.08.2012, 13:25
Hm, wieso man als Atheist geschichtslos sein soll, erschließt sich mir nicht so recht. Atheismus ist so alt wie die Philosophie und nur weil man keiner abergläubischen Folklore fröhnt, kann man dennoch kultiviert sein.

Mir wäre es eben nur irgendwie peinlich mit einem unsichtbaren Freund zu reden. Das ist so... hm,... präpubertär.

Obwohl, zugegeben, in echt schwachen Momenten bete ich heimlich.
Zu Elvis
Und das voll Verrückte ist, zu 50% funktioniert es sogar

Deine Vorstellung von Religion ist wie gesagt, ähhh, präpubertär.

axl.schweiz
08.08.2012, 13:40
Deine Vorstellung von Religion ist wie gesagt, ähhh, präpubertär.
:ich?:

OneDownOne2Go
08.08.2012, 13:43
Bleib mir vom Leib mit diesem Quatsch, der vom Wiederholen auch nicht wahrer wird! Wir sind keine Tiere oder sprich für dich selbst.

Die Mafia ist Gott Mammon mit seiner Konsumreligion! Du suchst dir die falschen Feindbilder.

Billiger Trost ist überhaupt keiner und wird von Religionen auch nicht angeboten.

Uns droht übrigens keine Verdammung, sondern Vergebung. Deine Kenntnisse bzgl. des Christentums beschränken sich auch nur auf eine paar vulgärmarxistische Parolen, ist dir das schon aufgefallen?

Du kannst das gern vulgärmarxistisch nennen, unrichtig wird es davon nicht.

Wir - und das schließt dich genauso ein wie mich, ob es dir passt oder nicht - sind Säugetiere, Primaten, haarlose Affen mit einem weit entwickelten Gehirn, aber doch nur Affen. Die unendliche Hybris des Menschen hat ihn verleitet, den Mythos zu schaffen, er sei nach Gottes Bild geschaffen, herausgehoben unter den Tieren, beauftragt, sich den Planeten untertan zu machen - und wenn wir uns dabei selbst vernichten.

Man muss keine Bibelsprüchlein parat haben oder beschlagen in christlicher Mythologie und Pseudo-Geschichte sein, um fundamentale Fakten zu erkennen und richtig zu bewerten, im Gegenteil. Wer sich auf das weihrauch-schwangere Wortgeklingel der Jesu-Propagandisten zu weit einlässt, ist am Ende so verwirrt wie du, sein Blick auf die Realität ist verstellt. Wir sind Tiere, wir sind sterblich, und es wird nichts kommen, wenn unsere Lebensfunktionen erlöschen. Keine Lüge keiner Religion oder anderen Mythologie wird irgend etwas daran ändern, das hat man zu akzeptieren. Tut man es nicht, verschenkt man das Leben, das man hat. Tu das, wenn du möchtest, du hast jedes Recht dazu. Trotzdem sind Trost und Halt, die Kirche oder Glauben schenken können, billig und wertlos, wie jeder Trost es ist, der auf Lügen beruht, mögen es auch barmherzige Lügen sein.

MBL
08.08.2012, 13:46
Sintflut

Der biblische Bericht ist lediglich Nacherzählung mit phantasievoller Ausschmückung der viel älteren Keilschriften aus dem Zweistromland:

Die sumerische Sintflut
Alle vernichtenden Winde (und) Stürme kamen,
Der Flutsturm überschwemmte die großen Städte.
Als der Flutsturm das Land 7 Tage und 7 Nächte überschwemmt
Und der zerstörende Orkan das Großschiff in den hohen Fluten umhergeschleudert hatte,
Brach die Sonne durch und beleuchtete Erde und Himmel.
Ziusudra öffnete eine Luke im Großschiff,....

Das akkadische Atrachasis-Epos (14. Jhdt. v.u.Z.)
Als der Sturm zu wüten begann,
Riß er die Trosse heraus und ließ das Boot treiben...
Für sieben Tage und sieben Nächte
Kam die Flut, der Sturm ...

11. Tafel des Gilgamesch-Epos (12. Jhd. v.u.Z.)
Einen Tag lang wehte der Südsturm...,
Sechs Tage und sieben Nächte
Geht weiter der Wind, die Sintflut, ebnet der Orkan das Land ein.
Wie nun der siebente Tag herbeikam,
Schlug plötzlich nieder der Orkan die Sintflut, den Kampf,
Nachdem wie eine Gebärende sie um sich geschlagen.
Ruhig und still ward das Meer,
Der böse Sturm war aus und die Sintflut.

http://www.rafa.at/53gilgam.htm

Ach das ist ja mal interessant. Das die sowas gerne gemacht haben sollte aber schon bekannt sein.

OneDownOne2Go
08.08.2012, 13:49

Ich glaube, manche Menschen möchten einfach schwermütig und leidensschwanger sein, weil sie alles andere für unangemessen halten. Für die muss Epikur ein rotes Tuch sein, ist doch seine Ataraxie strikt antagon zu allem, was ihr Wertesystem gelten lassen will. ;)

tosh
08.08.2012, 13:51
Ich sehe da keinen Widerspruch. Natürlich war Jesus irgendwie anders und selbstverständlich wissen wir, daß er von Juden nicht als Sohn Gottes akzeptiert wird. ....
Er hat sich selber nie als Gottes Sohn bezeichnet sondern als "des Menschen Sohn"!

tosh
08.08.2012, 13:58
Dazu braucht niemand Kunstgriffe. :)
Israeliten gibt es erst lange nach Noah ab Jakob (Jakob, Enkel Abrahams, wurde "Israel" = Gotteskämpfer genannt), und Juden erst ab Jakobs Sohn Juda und dessen Nachkommen.

Auch wenn Henoch und Noah im Judentum verehrt werden, gehören sie also selber nicht dazu, sie waren lediglich Vorläufer desselben.

tosh
08.08.2012, 14:13
Aus dem obigen Wiki-Link:

"... Er war der Führer des Volkes Gottes, genannt Zion..."
Das sind Visionen aus der Zukunft:
"Er soll auch in einer Vision Gott gesehen und mit ihm gesprochen haben. Er war der Führer des Volkes Gottes, genannt Zion.
Er und das Volk bzw. die Stadt Zion wurden in den Himmel aufgenommen"

Evtl. nicht ausgeschlossen (da er nicht gestorben ist), dass er als Zeitreisender einmal die Regierung in Jerusalem übernimmt. :) :versteckt:

Ansonsten:
"Das Buch Die Köstliche Perle zählt zu den kanonischen Heiligen Schriften der "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage"
Da sich die Glaubensgemeinschaft neben der Bibel auf weitere Quellen ihres Glaubens (zB auch Buch Mormon) beruft, wird sie von der römisch-katholischen Kirche und den meisten protestantischen Kirchen als synkretistische Neureligion angesehen." wiki

Also aus meiner Sicht nicht verbindlich bzw. höchstens für Mormonen.

tosh
08.08.2012, 14:22
Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
Vor allem ist die weltweite Wahrnehmung des Christentums überaus positiv .....

Insbesondere die Weltkriege der Christen gegeneinander, die vielen Angriffskriege der USA, das Foltern der USA, die Unterstützung der Verbrechen IsraHells, usw. usw. :klat:

Was für ein Schwachsinn. Das Christentum wächst weltweit am stärksten. ....
Es ging nicht um das Wachstum des (Namens-)Christentums, sondern um deine Lüge "weltweite Wahrnehmung des Christentums überaus positiv" ! :lach:

Schwachsinn fällt also auf dich zurück! :haha:
Du bist sicher Jude. Die geben wegen ihrer Minderwertigkeitskomplexe keinen Fehler zu und lenken ab wie du. :D

tosh
08.08.2012, 14:27

Auch wenn sie christliche Kulturgüter (Bauten, Kunstwerke, Musik) mögen, glauben sie mehrheitlich nicht an Gott, sie sind eben Atheisten.

tosh
08.08.2012, 14:30
....Die damaligen Menschen haben aber heidnische Vorstellungen tradiert! .....
Sag ich doch, die RKK hat sich bloß an heidnische Vorstellungen gehalten.

Lies mal gescheite Quellen zur Inquisition, das erleichtert manches.

tosh
08.08.2012, 14:37
Die Inquisition wurde eingerichtet um der Häresie Herr zu werden ...
Stimmt, aber zusätzlich wurde sie auch gegen sog. Hexen eingesetzt.

tosh
08.08.2012, 14:38

Also DER war gut! :D
Das hatte ich nicht als Witz gemeint. Dein Verständnisfehler!

tosh
08.08.2012, 14:40
Ich ne große Klappe? Wie kommst du denn darauf?
Der Vergleichspunkt sind die messerschrfen Zähne.

Ich habe nur Wichtiges zu verkünden, das ist alles... :-)
Freut mich.

tosh
08.08.2012, 14:41
Bingo!

tosh
08.08.2012, 14:44

Gut erkannt!

tosh
08.08.2012, 14:48
Gilt auch umgekehrt:
Wo die Religion blüht, blüht eben leider auch die Dummheit.
Deutlich zu sehen an einigen Religionsfanatikern hier. :D

tosh
08.08.2012, 14:54
Schwachsinn, was Länder wie Japan oder die USA eindrucksvoll belegen! In Skandinavien sind über 80% der Bevölkerung Kirchenmitglieder - sicher, weil die Bildung da so schlecht ist!....
Formelle Kirchenmitgliedschaft aus Tradition sagt nichts aus über christliche bzw. unchristliche Realität.
USA: Der Kreationismus insbesondere der Evangelikalen dort geht Hand in Hand mit deren Verdummung und deren Ausnutzung durch Juden zur Unterstützung aller Verbrechen IsraHells!

zoon politikon
08.08.2012, 15:02
Formelle Kirchenmitgliedschaft aus Tradition sagt nichts aus über christliche bzw. unchristliche Realität.
USA: Der Kreationismus insbesondere der Evangelikalen dort geht Hand in Hand mit deren Verdummung und deren Ausnutzung durch Juden zur Unterstützung aller Verbrechen IsraHells!

Kirchenmitgliedschaft ist der stärkste Indikator für Glaubenszugehörigkeit. Wäre es nicht so, würden die Menschen austreten.

In den USA werden immer noch die meisten Patente angemeldete, die wichtigsten Forschungen gemacht und es ist immer noch das Land mit der stärksten Wirtschaft. Solange das so ist, kannst du dir deine bescheuerte Propaganda sonstwohin stecken. Offensichtlich muss man für totale Verblödung kein Christ sein, schon dieses bekloppte "IsraHell" - wo doof kann man eigentlich sein?

tosh
08.08.2012, 15:02
....Wer sich auf das weihrauch-schwangere Wortgeklingel der Jesu-Propagandisten zu weit einlässt, ist am Ende so verwirrt wie du, sein Blick auf die Realität ist verstellt. Wir sind Tiere...
Allerdings schreitet die Wissenschaft und Waffentechnik viel schneller voren als Zivilisation und Humanität, wir drohen uns tatsächlich selbst zu vernichten.

Nicht das Gebaren der Kirchenvertreter, wohl aber die Lehren Jesu könnten da helfen.
Geholfen haben letztere schon Gandhi bei der Befreiung Indiens ohne Waffengewalt, oder Mandela, die Gefahr eines blutigen Bürgerkrieges zwischen Schwarzen und Weißen zu verhindern.

tosh
08.08.2012, 15:04
Ach das ist ja mal interessant. Das die sowas gerne gemacht haben sollte aber schon bekannt sein.

Wer hat da was gerne gemacht :?

zoon politikon
08.08.2012, 15:04
Es ging nicht um das Wachstum des (Namens-)Christentums, sondern um deine Lüge "weltweite Wahrnehmung des Christentums überaus positiv" ! :lach:

Schwachsinn fällt also auf dich zurück! :haha:
Du bist sicher Jude. Die geben wegen ihrer Minderwertigkeitskomplexe keinen Fehler zu und lenken ab wie du. :D

Kannst du denken? Wäre das Christentum in der Wahrnehmung negativ hätte es nie solche Zuwachsraten! Vor allem hat es die durch Mission und nicht nur durch Geburten wie die Muslime.

Ich bin immernoch Lutheraner und du einfach nur sehr dumm. Das kann man feststellen, ohne Jude zu sein.

Laci
08.08.2012, 15:06

Respekt, dies nennt man klare Einsichten eines stolzen und innerlich freien Menschen. Doch die nächste Einicht ist die, befindet sich einer erst einmal in den Klauen dieser Religions Zuhälter, und ist das Gift erst eingeträufelt, können sich die wenigsten Zeit ihres Lebens von dieser Pest befreien, sie bleiben ein Leben lang ein Schaf, ein "Schäfchen" der Pfaffen und werden von diesen Religions Zuhältern gegängelt und geschoren.

OneDownOne2Go
08.08.2012, 15:13
Allerdings schreitet die Wissenschaft und Waffentechnik viel schneller voren als Zivilisation und Humanität, wir drohen uns tatsächlich selbst zu vernichten.

Nicht das Gebaren der Kirchenvertreter, wohl aber die Lehren Jesu könnten da helfen.
Geholfen haben letztere schon Gandhi bei der Befreiung Indiens ohne Waffengewalt, oder Mandela, die Gefahr eines blutigen Bürgerkrieges zwischen Schwarzen und Weißen zu verhindern.

Ich bin nicht sicher, wie weit Gandhi die Unabhängigkeit Indiens faktisch "friedlich erkämpft" hat, und wie weit sie einfach dem Zusammenbruch des Empire an sich geschuldet ist. Zumal ein Verzicht auf Gewalt eher den Indern dienlich war, die bei einem offenen Kampf ungleich viel höhere Opferzahlen zu erwarten gehabt hätten - bei ungewissem Ausgang. Was Südafrika betrifft, so mag das Ende der Apartheid ein Vorteil für die Schwarzen sein, für das Land selbst ist es wohl eher kein Gewinn. Bisher haben die Afrikaner noch jedes Land, in dem sie selbst in Verantwortung kamen, in den Ruin gewirtschaftet und oft genug mit Bürgerkrieg und Blutvergießen überzogen.

Ich habe auch Probleme, Jesus die Urheberschaft an diesen Ideen von Nächstenliebe und Gewaltverzicht zuzusprechen, immerhin findet sich eigentlich all das schon in der antiken Philosophie der Griechen. Dagegen würden diese Lehren in Jesu' Namen so reichlich missbraucht und pervertiert, dass ich es besser fände, sich den wirklichen Urhebern dieses Gedankengutes zuzuwenden, und das Jesus-Etikett nicht mehr zu verwenden.

tosh
Kirchenmitgliedschaft ist der stärkste Indikator für Glaubenszugehörigkeit. Wäre es nicht so, würden die Menschen austreten.
Nonsens, die meisten bleiben nur aus Tradition drin.

In den USA werden immer noch die meisten Patente angemeldete, die wichtigsten Forschungen gemacht und es ist immer noch das Land mit der stärksten Wirtschaft.
Dann untersuche mal, welchen Anteil daran die Evangelikalen mit ihrer Denkblockade daran haben. :)

dieses bekloppte "IsraHell"
Nicht bekloppt sondern real aussagekräftig. :lach:

Google: Ungefähr 381.000 Ergebnisse

Apollyon

Die Waffentechnik war schon immer sehr Weitentwickelt, guck mal was die alten Römer und Griechen für Waffensysteme hatten, da wirst du staunen. Diese ganzn Sache wirft einen intressanten Aspekt auf über den Menschen selber. Der technologiesche Fortschritt ist garnicht so rasant weil nicht wirklich komplett neue Dinge zustande kommen.

Gandhi hat versagt, er wollte ein vereintes Indien, das Indien was er wirklich wollte kahm nie zustande es zerbrach. Und es sind einzelne die aufallen durch besondere Eigenschaften, auf der Allgemeinheit trifft dies nicht zu, die menschliche Natur ist statisch und kaum zu verändern. Man könnte sagen das diverse Personen der Geschichte eine annormale Persönlichkeit besaßen, aufgrund einer erhöhten Intelligenz und damit verbundenen Reflektionseigenschaften.

Laci
08.08.2012, 15:15
Was ist dein Problem mit dem Fegefeuer und der Hölle? Wir leben schon in der Hölle, falls dir das nicht aufgefallen ist! Ganz ohne RKK! Und weil das so ist, können wir nur JC nachfolgen!

Die Hexenprozesse hatten mit der RKK wesentlich weniger zu tun als man glaubt, vielmehr muss man dafür heidnische Vorstellungen heranziehen, die in Zeiten sozialer Verwerfungen hervorbrechen. Und die Progrome haben mit der RKK auch nur wenig zu tun, was der Holocaust beweist!

"Man" solch Sterzhirn wie du "Glaubt" das Hexenprozesse, Pogrome und der Holocaust "weniger" mit der römisch katholischen Kirche zu tun hätten, die historisch erhärtbare Realität hingegen zeigt und beweist, das sie nicht weniger, sondern mehr viel mehr mit der Entstehung dieser Verbrechen zu tun haben, das Christentum, die katholische Kirche ist in der Entstehung dieses Wahnes die Hauptursache.

OneDownOne2Go
08.08.2012, 15:20
Die Waffentechnik war schon immer sehr Weitentwickelt, guck mal was die alten Römer und Griechen für Waffensysteme hatten, da wirst du staunen. Diese ganzn Sache wirft einen intressanten Aspekt auf über den Menschen selber. Der technologiesche Fortschritt ist garnicht so rasant weil nicht wirklich komplett neue Dinge zustande kommen.

Gandhi hat versagt, er wollte ein vereintes Indien, das Indien was er wirklich wollte kahm nie zustande es zerbrach. Und es sind einzelne die aufallen durch besondere Eigenschaften, auf der Allgemeinheit trifft dies nicht zu, die menschliche Natur ist statisch und kaum zu verändern. Man könnte sagen das diverse Personen der Geschichte eine annormale Persönlichkeit besaßen, aufgrund einer erhöhten Intelligenz und damit verbundenen Reflektionseigenschaften.

Bei kaum etwas ist der Mensch im Lauf seiner Geschichte ähnlich kreativ und praktisch-erfinderich gewesen, wie bei der Suche nach neuen Möglichkeiten, seinesgleichen umzubringen. Die alten Griechen nannten den Krieg den "Vater aller Dinge", und bis in die jüngste Geschichte ist zu beobachten, dass nichts so viele Energien, Bemühungen und Mittel zu mobilisieren vermag, wie der Krieg es kann. In den 6 Jahrn des II. Weltkrieges wurden 30, 40 Jahre technischer Fortschritt erzielt, niemals war der soziale Fortschritt ähnlich rasant. Dort beschäftigen uns im Grunde noch immer die selben Fragen, die das schon taten, als Hopliten noch das Schlachtfeld bestimmt haben...

Und ja, das wirft aus das Wesen des Menschen tatsächlich ein sehr klares Licht.

tosh
08.08.2012, 15:23
Kannst du denken? Wäre das Christentum in der Wahrnehmung negativ hätte es nie solche Zuwachsraten! ...
Eben. Die positive Wahrnehmung liegt einfach an der Nichtinformiertheit und Vergeßlichkeit der Menschen.
Langristig, zb gegenüber dem Jahr 1900, hat die Zahl der sog. Christen sogar abgenommen.

Laci
08.08.2012, 15:23
Na, in der Mafia ziehen auch nicht die kleinen Fußsoldaten die Fäden, und mehr ist "dein" Pfarrer nicht. Aber auf dieses Fußvolk stützt sich letztlich die Macht jeder Organisation.

Man muss das nicht so "alternativlos" formulieren, wie Brotzeit das getan hat. Aber ohne jeden Zweifel ist z.B. die RKK eine mächtige und durchaus machtbewusste Organisation, die ihre Kompetenzen länderübergreifend überall dort reklamiert, wo sie die Mittel dazu hat - oder zu haben glaubt. Das dogmatische Festhalten an Positionen, die sich oft nur auf die Behauptung der göttlich-päpstlichen Unfehlbarkeit stützen, und die letztlich Einmischung bis in die persönliche Lebensführung bedeuten (würden, nähmen genug Menschen es noch ernst), dienen dem Erhalt eben der Strukturen, auf die sich diese Macht einer "Weltmacht ohne Armee unter Waffen" stützt.

Damit dient die RKK sich in erster Linie selbst, und anderen - auch Finanz- und Wirtschaftsinteressen - erst da, wo es ihr selbst oder ihren hochrangigen Vertretern dienlich wird. In keinem Fall aber nimmt sie eine ehrliche Kontaposition zu den Strömungen ein, auf die Brotzeit hier vermutlich anspielt, sondern beschränkt sich auf heuchlerisch-euphemistische Äußerungen und Pamphlete - wie z.B. die Sozial-Enzykliken. Wie wenig die RKK das selbst mit Leben zu füllen in der Lage und bereit ist, weiß jeder, der sich schon mal mit dem Leben von "Gottes Fußvolk" beschäftigt hat. Der Panda "deines" Pfarrers, verglichen mit den sehr noblen Panzer-Karossen der Herren in Rot und Lila, ist dafür ein erstes, wenn auch nur schwaches Indiz.

Mann des klaren und skeptischen Verstandes, wie konnte ich dich bisher nur übersehen?

OneDownOne2Go
08.08.2012, 15:25
Eben. Die positive Wahrnehmung liegt einfach an der Nichtinformiertheit und Vergeßlichkeit der Menschen.
Langristig, zb gegenüber dem Jahr 1900, hat die Zahl der sog. Christen sogar abgenommen.

Diese Diskussion zu führen macht keinen Sinn, Zoon wird Christen in China und Afrika zählen wir falsche Heller im Sparstrumpf, und gar nicht wissen, dass er auf Talmi sitzt, weil es in seiner Gedankwelt undenkbar ist, dass jemand sein "Christsein" mit weniger innerer Überzeugung lebt, als er es offenbar tut.

Traurig, irgendwie ...

Laci
08.08.2012, 15:28
Zu erst! Ich bin nicht erleuchtet, sondern habe nur einiges Dank Gottes Gnade verstanden!

1. Ja. Warum ist eine seltsame Frage, die genauer sein müsste. Ich kann ja auch über dich lästern und wüsste dann gerne von dir, warum ich das könnte!

2. Tja, was würdest du sagen? Spott würde ich dazu zählen

3. Z. B. wenn Menschen behaupten, sie können Sünden vergeben. Oder sie lassen sich Vater nennen!Gibt aber noch mehr! Sogar das Anbeten von allem, was Gott verboten hat, wenn man es in seinem Namen tut! Statuen oder die Engel.

4. Nein, allerdings möchte ich hiermit nochmal an das Schicksal Dexters erinnern, der einen Monat sich über den Genitalbereich Jesu meinte, lustig machen zu können!

Der Rest der Fragen erübrigt sich. Ich warne hier dringend davor, Gott zu spotten!

Deine perverse Aussage über Dexter hebt den Vorhang deines frömmlenden unlogischen Gefasels, dahinter steckt ein rigider selbstgerechter gewaltbereiter Dummkopf!

tosh
08.08.2012, 15:28
Ich bin nicht sicher, wie weit Gandhi die Unabhängigkeit Indiens faktisch "friedlich erkämpft" hat, und wie weit sie einfach dem Zusammenbruch des Empire an sich geschuldet ist. ....
Die Briten wollten schon mit aller bestialischer Gewalt Indien behalten, zB mordeten sie mW 200 friedliche Protestierer in einem Stadion mit Maschinengewehren.
Vielleicht ist es auch umgekehrt so, dass der Verlust Indiens wesentlich Anteil am Zusammenbruch des Imperiums hatte, ich kenne mich da nicht aus.

tosh
08.08.2012, 15:31
Die Waffentechnik war schon immer sehr Weitentwickelt, guck mal was die alten Römer und Griechen für Waffensysteme hatten, da wirst du staunen. Diese ganzn Sache wirft einen intressanten Aspekt auf über den Menschen selber. Der technologiesche Fortschritt ist garnicht so rasant weil nicht wirklich komplett neue Dinge zustande kommen.....
Atombomben und Wasserstoffbomben, die Möglichkeit die ganze Menschheit auszulöschen, sind mE sehr wohl eine rasante, neue Entwicklung.

OneDownOne2Go
08.08.2012, 15:33
Die Briten wollten schon mit aller bestialischer Gewalt behalten, zB mordeten sie mW 200 friedliche Protestierer in einem Stadion mit Maschinengewehren.
Vielleicht ist es auch umgekehrt so, dass der Verlust Indiens wesentlich Anteil am Zusammenbruch des Imperiums hatte, ich kenne mich da nicht aus.

Nun, betrachtet man die Probleme, die die britische "Mutter-Insel" zu der Zeit breits hatte - in Folge des ruinös geführten 2. Weltkrieges - so hat der Fisch wohl schon eher vom englischen Kopf gestunken, nicht vom indischen Schwanz. Und 200 Protestierer zu erschießen, auf welchem Weg auch immer, ist, gemessn am Maßstab Indiens, nicht bestialisch, nicht mal nennenswert. Wie schon jemand schrieb, ist Gandhi letztlich mit seinen Ideen und Idealen gescheitert. Weder konnte die Einheit Indiens bewahrt werden, noch hat sich am äußerst menschenverachtenden Kastenwesen etwas geändert.

Gandhi selbst ist auch eher ein seltsamer Heiliger, betrachtet man mal sein Privatleben, bleibt von der Lichtgestalt der Pazifisten ein sehr ambivalenter Eindruck über.

Laci
08.08.2012, 15:42

Deine dummen Geschichtslügen schlagen einfach alles! Der Aufhänger für Pogrome war immer ein christlicher, und von allen christlichen Kirchen erzeugter und genährter religiös begründeter Judenhass. Ironischwerweise um den Hexenwahn zu stoppen, du Misthaufen willst hier also propagieren das tausendfacher Mord durch perverse Pfaffen an Frauen, Kräuterkundigen, Wahrsagerinnen mag sein die ein oder andere Betrügerin, ( Die Pfaffen sind Meister in dieser Disziplin) und tausenden unschuldige Frauen letztendlich ein gutes Werk war!

Laci
08.08.2012, 15:45
Nicht nur, ganz klar hatte sie auch den Auftrag, den Hexenwahn einzudämmen.

Da hätten sich demnach die Christen Pfaffen alle selber als vom Religionswahn befallen exekutieren müssen!

Laci
08.08.2012, 16:23
Gilt auch umgekehrt:

Das erklärt auch den Erfolg der großen monotheitischen Religionen: Verkürzte, vertrottelte Botschaften welche jedes denkfaule oder denkschwache Spatzenhirn zu fassen vermag, um sich dann im Besitze höherer Einsichten zu wähnen, jedweder Appell an niederste Instinkte und eine viehische Moral minderwertiger Subjekte, die Ermordung eines Unschuldigen zum Wohle aller Kretins, lächerliche Versprechungen, rachsüchtige Drohungen gegen alles was sich außerhalb des eigenen Spatzenhirnes bewegt, primitivster Wunderbluff und Betrug gleißnerischer Bluff, ein Kult auf niederstem Niveau, Pfaffen wie Nutten herausgeputzt, dumm frömmelndes Geschwätz, als "Gottes Wort" behauptet!

Welch niederträchtig lächerliche Machwerke,welch ein Betrug!

Artemud-de-Gaviniac
08.08.2012, 16:47

Die Waffentechnologie in Europa erfuhr einen großen Schub durch das Wirken einiger Geistlicher im Bischofsrang.
Römische Katapulte z.B. wurden immens während des Kreuzzuges gegen die Katharer verbessert , und der Katapult
der Montsegur sturmreif schoß wurde eine Legende .
Bekanntlich konnte die Kathedrale von Chartres auch nur über eine umgewandelte Katapultform so hoch errichtet werden ......

Heifüsch
08.08.2012, 17:49
Ich glaube, manche Menschen möchten einfach schwermütig und leidensschwanger sein, weil sie alles andere für unangemessen halten. Für die muss Epikur ein rotes Tuch sein, ist doch seine Ataraxie strikt antagon zu allem, was ihr Wertesystem gelten lassen will. ;)

Er ist geboren um zu leiden, das macht ihn besser als die Heiden :-(

zoon politikon
08.08.2012, 17:56
Diese Diskussion zu führen macht keinen Sinn, Zoon wird Christen in China und Afrika zählen wir falsche Heller im Sparstrumpf, und gar nicht wissen, dass er auf Talmi sitzt, weil es in seiner Gedankwelt undenkbar ist, dass jemand sein "Christsein" mit weniger innerer Überzeugung lebt, als er es offenbar tut.

Traurig, irgendwie ...

Traurig ist eher euer Bestreben, die Realität zu leugnen! Gerade in China und vielen afrikanischen Staaten werden Christen verfolgt und umgebracht! Das sind Christen, die ihr Leben für ihren Glauben einsetzen.
Deine Argumente sind alle Nonsens, siehst du das nicht?

Heifüsch
08.08.2012, 17:57
Gilt auch umgekehrt:

Wobei ich manche religiös Verkorkste für durchaus intelligent halte. Wahnsinnig intelligent gewissermassen :-)
Dumm ist allerdings die Herde. Aber die treibt sich woanders herum als auf solchen Foren...

Laci
08.08.2012, 18:02
Er ist geboren um zu leiden, das macht ihn besser als die Heiden :-(

Zu der Leidensphilosophie haben wahrscheinlich ganz wenige Zugang, für die meisten ist wahrscheinlich das ganze Gepränge der Religion, und der Anspruch die allein selig machende zu sein, Grund zu aufgeblasener Selbstüberhebung. Verbindet sich derlei Christentum noch mit großem wirtschaftlichem Erfolg, siehe die USA, dann ist überhaupt kein halten mehr, die Selbstgerechtigkeit als Bemäntelung jeden Unrechtes, und jeder Räuberei, verliert jedes Maß.

OneDownOne2Go
08.08.2012, 18:03
Traurig ist eher euer Bestreben, die Realität zu leugnen! Gerade in China und vielen afrikanischen Staaten werden Christen verfolgt und umgebracht! Das sind Christen, die ihr Leben für ihren Glauben einsetzen.

Für mich ist das nichts als ein weiterer Beweis, dass ein starker Glaube starke Dummheit voraussetzt...

Brotzeit
08.08.2012, 18:12
Wer............... Vollzitat ........... können.

Die Kirche ; christliche Religion - So wie alle Religionen! - machen ihr Geschäft einzig und allein mit Zweifeln ; insbesondere Ängsten bezüglich der Frage, die sie selbst nicht wirklich beantworten können ............

Was passiert nach dem Tod ?

iGude
08.08.2012, 18:17

Überall auf dieser Welt werden Menschen durch Religionen, direkt oder indirekt, ermordet. Deshalb erübrigt sich jedes "Verständnis" einzelner Glaubenssippen. Die Erkenntnis kann nur sein, endlich die Religionen als altes/veraltetes Mittel der Massenmanipulation anzusehen ... und einfach aufzuhören an irgendwelche "Geschichten" zu "glauben".

Brotzeit
08.08.2012, 18:31
Kurz: Sie leben von der Drohung mit der ewigen Verdammnis.

"Veveverddddaddadammmnisssssssssssssssss!"
Seit nun mehr als zwei Tausend Jahren machen die Pfäfflein :pope: sinnloses Geschwätz :blabla:

:anbeten:

vom :teufel: und :engel:

machen ein bischen

:tanz: :ymca: :tanz2:

dazu ab und zu "Buh!" ........

Die einfältigen: im Geiste armen und dummen Menschen springen in die Kirchenbank :versteckt: ;
die Schlauen und Reichen bringen ihr Geld zur Commerzbank, dadurch bekommen sie wenigsten noch was dazu ............ :D

:blöd:

Casus Belli
08.08.2012, 18:53
Überall auf dieser Welt werden Menschen durch Religionen, direkt oder indirekt, ermordet. Deshalb erübrigt sich jedes "Verständnis" einzelner Glaubenssippen. Die Erkenntnis kann nur sein, endlich die Religionen als altes/veraltetes Mittel der Massenmanipulation anzusehen ... und einfach aufzuhören an irgendwelche "Geschichten" zu "glauben".

Menschen töten Menschen, genauso wie Menschen allzu oft Mutmaßungen aufstellen was "überall" auf dern Welt Religionen anstellen.Es geht hier Expliziet um das Christentum und nicht um pauschalisierungen was irgendwo auf der Welt passiert.

Aber nungut, ich bin nicht so weltmännisch wie du drum sage mir wo auf der Welt ein deutscher Protestant direkt oder indirekt mordete?

Brotzeit
08.08.2012, 18:59
Menschen töten Menschen, genauso wie Menschen allzu oft Mutmaßungen aufstellen was "überall" auf dern Welt Religionen anstellen.Es geht hier Expliziet um das Christentum und nicht um pauschalisierungen was irgendwo auf der Welt passiert.

Aber nungut, ich bin nicht so weltmännisch wie du drum sage mir wo auf der Welt ein deutscher Protestant direkt oder indirekt mordete?

Im 30 - jährigen Krieg mordeten nur die Kathölchen die Evangölchen ?

Brotzeit
08.08.2012, 19:01

Wer sich in Gefahr begibt , darf sich nicht wundern , wenn er darin umkommt! ............
Ausserdem "prahlen" die Gläubigen ja auch immer so in ihren Geschichten von ihren " Märtyrern" ........

Casus Belli
08.08.2012, 19:01
Spoinner fällt auf dich zurück, du merkst nicht einmal, wenn etwas Ironie ist. :lach:

Ob ich nun „Spoinner“ bin oder nicht ändert nichts am Fakt das du direkt von Strafanzeige an mich sprachst.

Also bleiben wir bei den Fakten.

Euch?
Du sollst nicht von dir auf andere schließen!

Und wenn du mir jetzt sagst ich sollte dir meine Realdaten geben zwecks der von dir angedrohten Strafanzeige gegen mich, sollte ich das beachten?

Du sollst doch nicht von dir auf andere schließen! :lach:

Und es gibt tasächlich heute noch Warane mit langen Hälsen:

http://www.ricklireisen.ch/Biologie/Bilder/Tiere_Wueste/WuestenWaran.jpg

Glaub ich schon, trotzdem seh ich da keine Ähnlichkeit zu einem Drachen.

http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif Dümmliche Lüge!

Ich schrieb vielmehr:
"Nein, das ist jüdisch:
4Mo 22,28 "Da tat der HERR der Eselin den Mund auf und sie sprach zu Bileam: Was habe ich dir getan, dass du mich nun dreimal geschlagen hast? "

Das Sprechen aus einem Tier ist tatsächlich in der jüdischen Thora wie angegeben zu finden.

Wenn du Langweiler weiter so dumm herumlügst und statt Fakten nur Beleidigungen absonderst, kommst du ganz schnell in die Mülltonne. :lach:

Du hast Explizit behauptet der Heilige Geist sei Jüdisch. Ist für jeden nachzulesen.

http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif Dümmliche Lüge!

Ich schrieb vielmehr:
"Nein, das ist jüdisch:
4Mo 22,28 "Da tat der HERR der Eselin den Mund auf und sie sprach zu Bileam: Was habe ich dir getan, dass du mich nun dreimal geschlagen hast? "

Das Sprechen aus einem Tier ist tatsächlich in der jüdischen Thora wie angegeben zu finden.

Wenn du Langweiler weiter so dumm herumlügst und statt Fakten nur Beleidigungen absonderst, kommst du ganz schnell in die Mülltonne. :lach:

In deiner Ignotonne fühlt sich wohl so mancher wohler als du glaubst. Im übrigen wiederholst du dich.

Casus Belli
08.08.2012, 19:05
Wer sich in Gefahr begibt , darf sich nicht wundern , wenn er darin umkommt! ............
Ausserdem "prahlen" die Gläubigen ja auch immer so in ihren Geschichten von ihren " Märtyrern" ........

Das einzige Beispiel was du nach langem überlegen gefunden hast ist der eher Machtpolitische Krieg zwischen vielen Politischen und Religiösen Parteien in der die Religion sicher zu 40 % Anteil hatte. Aber eher nebensächlich.

Hitler sagte mal das dieser Krieg die Deutschen um Jahrzehnte zurückwarf und eine Vormachtstellung in der Welt kostete. Der Meinung bin ich auch, das Christentum gab da zwar den Grafischen Hintergrund aber nicht unbedingt die einzige Rolle.

zoon politikon
08.08.2012, 19:12
Für mich ist das nichts als ein weiterer Beweis, dass ein starker Glaube starke Dummheit voraussetzt...

Erbärmliche Antwort eines Hedonisten.

Euer Aussterben wird niemanden groß erschüttern, zu Recht.

Brotzeit
08.08.2012, 19:12
Das einzige Beispiel was du nach langem überlegen gefunden hast ist der eher Machtpolitische Krieg zwischen vielen Politischen und Religiösen Parteien in der die Religion sicher zu 40 % Anteil hatte. Aber eher nebensächlich.

Hitler sagte mal das dieser Krieg die Deutschen um Jahrzehnte zurückwarf und eine Vormachtstellung in der Welt kostete. Der Meinung bin ich auch, das Christentum gab da zwar den Grafischen Hintergrund aber nicht unbedingt die einzige Rolle.

Du hattest nach einem Evangölchen gefragt .............
Ich hatte Dir mit einem Fakt - Zwar nicht namentlich - aber mehrer tausende evangelische Mörder genannt ... ........

Apollyon
08.08.2012, 19:14
Die Kirchen haben ihren Pfad mit Leichen geflastert, sie benutzen das Mittel der Verführung und wagen es sich Christen zu nennen. Jesus würde in seinem Grab rotieren wenn er diese Gestallten sehen würde.

zoon politikon
08.08.2012, 19:15

Das ist historischer und politischer Nonsens. Menschen bringen sich aus allen möglichen Gründen um, Religion ist nur einer unter vielen und auch das ist nur als Deckmäntelchen niederer Instinkte.

Du solltest auch nicht jeden Mist der atheistischen Propaganda glauben.

Macht doch nen Atheisten-Staat auf! Macht es einfach. Mit Hassbratzen wie Laci, Antisemiten wie Tosh, Hedonisten wie Onewieauchimmer werdet ihr viel Spaß haben.

Nordkorea kann schon mal ein schönes Beispiel geben.

Casus Belli
08.08.2012, 19:15
Du hattest nach einem Evangölchen gefragt .............
Ich hatte Dir mit einem Fakt - Zwar nicht namentlich - aber mehrer tausende evangelische Mörder genannt ... ........

Kriegsmänner, Ladesknechte, Soldaten. Die einen Christlich geprägt, die anderen weniger. Keine Mörder, sondern Diener ihrer Weltlichen Herren. In der verschwulten BRD wird dich keiner mehr Zwingen in den Krieg zu ziehen, damals ging das aber.

Im übrigen kamen in diesem Krieg weit mehr Protestanten ums Leben als Katholiken.

Hier nochmal die Hauptgründe dieses grausamen "Bruderkrieges" der hier nun von Atheisten Instrumentalisiert wird.

1.

Im Ständeaufstand in Böhmen rebellierte der dortige Adel gegen die damals schon fast 100 Jahre währende politische Übermacht der Habsburger in ihrem Land. Er war Folge der religiösen, wirtschaftlichen und politischen Krise in Mitteleuropa zu Beginn des 17. Jahrhunderts und zugleich eine der Hauptursachen für den Ausbruch des Dreißigjährigen Krieges.http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4ndeaufstand_in_B%C3%B6hmen_%281618%29

2.
Der zweite Prager Fenstersturz am 23. Mai 1618 ist die durch Vertreter der protestantischen Stände begangene Gewalthandlung am königlichen Statthalter Jaroslav Borsita Graf von Martinitz und Wilhelm Slavata sowie dem Kanzleisekretär Philipp Fabricius. Er markiert den Beginn des Dreißigjährigen Krieges und stellt einen wichtigen Wendepunkt in der Geschichte Europas dar.http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Prager_Fenstersturz

Wirklich Glaubenstechnische Fakten kann ich da kaum erkennen. Eher Machtpolitische Gründe.

zoon politikon
08.08.2012, 19:16
Die Kirchen haben ihren Pfad mit Leichen geflastert, sie benutzen das Mittel der Verführung und wagen es sich Christen zu nennen. Jesus würde in seinem Grab rotieren wenn er diese Gestallten sehen würde.

Da hast du schon mal Recht, Kirche war nicht immer vom Geist JC beseelt! Aber durch alle Zeiten gab es Christen, die die Kirche zur wahren Nachfolgerin JC machten, das darf man nicht vergessen.

MBL
08.08.2012, 19:18
Wer hat da was gerne gemacht :?

Die Christen, verschiedene Sachen kopieren und aufnehmen.

MBL
08.08.2012, 19:19
Da hast du schon mal Recht, Kirche war nicht immer vom Geist JC beseelt! Aber durch alle Zeiten gab es Christen, die die Kirche zur wahren Nachfolgerin JC machten, das darf man nicht vergessen.

Was meinst du, ist die Kirche heute immer noch Nachfolger von JC?

OneDownOne2Go
08.08.2012, 19:20
Erbärmliche Antwort eines Hedonisten.

Euer Aussterben wird niemanden groß erschüttern, zu Recht.

Tröste dich, falls es doch nötig sein sollte... wenn sich in Afrika oder China "gute Christen" für ihren nutz- und schutzlosen Glauben schlachten lassen, und kein Gott ihnen hilft, entlockt mir das auch nur ein müdes Grinsen. :)

Casus Belli
08.08.2012, 19:21

Pauschalisierung.

Die bekanntesten Menschen der Weltgeschichte waren Feldherren die ihren Pfad mit Leichen geflastert haben. Nicht alle davon Christen.

zoon politikon
08.08.2012, 19:22
Tröste dich, falls es doch nötig sein sollte... wenn sich in Afrika oder China "gute Christen" für ihren nutz- und schutzlosen Glauben schlachten lassen, und kein Gott ihnen hilft, entlockt mir das auch nur ein müdes Grinsen. :)

Das sei dir unbenommen.

MBL
Pauschalisierung.

Die bekanntesten Menschen der Weltgeschichte waren Feldherren die ihren Pfad mit Leichen geflastert haben. Nicht alle davon Christen.

Meist sind es sogar die Tyrannen gewesen die in die Geschichte eingegangen sind und an die wir uns noch heute erinnern.

Casus Belli
Die Christen, verschiedene Sachen kopieren und aufnehmen.

Wieso kannst du Reden? Eher weil du es kopiert hast oder weil du es aufgenommen hast?

MBL
08.08.2012, 19:24
Wieso kannst du Reden? Eher weil du es kopiert hast oder weil du es aufgenommen hast?

Weil ich ein Mensch bin und Menschen nun mal reden. Oder was meinst du?

Casus Belli
08.08.2012, 19:25
Meist sind es sogar die Tyrannen gewesen die in die Geschichte eingegangen sind und an die wir uns noch heute erinnern.

Richtig. Die Menschheitsgeschichte besteht aus Morden, der Mensch konkurriert und mordet sich ohne Moralvorstellung. Die Atheistischen Zentralheizungsmitteleuropäer halten sich für so Modern das sie keine Moralvorstellung mehr brauchen. Der Durchschnittshaushalt einer deutschen Großstadt hat Nahrung für 3 Tage. MBL was meinst du passiert mit den Menschen wenn sie 14 Tage keine Nahrung haben? Sie schlachten sich ab, noch heute. Wenn die Situation es bedarf.

HIV Invektionen nehmen bei "Deutschen Homosexuellen" wieder zu und der Atheismus sagt das er keine Moralvorstellung mehr braucht. Dann hoffe ich mal das auch der Homosexuelle Aids kranke Atheist wirklich hinter dieser Meinung steht.

Casus Belli
08.08.2012, 19:27
Weil ich ein Mensch bin und Menschen nun mal reden. Oder was meinst du?

Wenn du Taubstumm Geboren wärst und du keine Sprache im Kopf kennst. In welcher Sprache "denkst" du dann?

Ich meine das der Erfinder des Automobils nicht der Erfinder des Rades war.

Brotzeit
08.08.2012, 19:27
Kriegsmänner, Ladesknechte, Soldaten. Die einen Christlich geprägt, die anderen weniger. Keine Mörder, sondern Diener ihrer Weltlichen Herren. In der verschwulten BRD wird dich keiner mehr Zwingen in den Krieg zu ziehen, damals ging das aber.

Im übrigen kamen in diesem Krieg weit mehr Protestanten ums Leben als Katholiken.

Hier nochmal die Hauptgründe dieses grausamen "Bruderkrieges" der hier nun von Atheisten Instrumentalisiert wird.

1.
http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4ndeaufstand_in_B%C3%B6hmen_%281618%29

2.http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Prager_Fenstersturz

Wirklich Glaubenstechnische Fakten kann ich da kaum erkennen. Eher Machtpolitische Gründe.

Du fragtest nach einem evangelisch Mörder;
ich nannte dir tausende evangelische Mörder; es waren evangelische Mörder ............
Auch wenn sie teilweise Soldaten bzw. Söldner waren!
Ausserdme ist derjenige der den Auftrg zum Mord gibt ; anstatt ihn zu verhindern, ebenso ein Mörder , wie der , der die Tat ausführt!

Es waren evangelische Christen die Kathölchen ( => "Prager Fenstersturz") umbrachten! ..... "Fakt!"
Da beisst keine Maus eine Faden ab ......

:basta:

Das kannst auch du bei Wikipedia nachlesen .........

Ich zitiere von Wikipedia:

" Der zweite Prager Fenstersturz am 23. Mai 1618 ist die durch Vertreter der protestantischen Stände begangene Gewalthandlung am königlichen Statthalter Jaroslav Borsita Graf von Martinitz und Wilhelm Slavata sowie dem Kanzleisekretär Philipp Fabricius. Er markiert den Beginn des Dreißigjährigen Krieges und stellt einen wichtigen Wendepunkt in der Geschichte Europas dar!"

MBL
08.08.2012, 19:30
Richtig. Die Menschheitsgeschichte besteht aus Morden, der Mensch konkurriert und mordet sich ohne Moralvorstellung. Die Atheistischen Zentralheizungsmitteleuropäer halten sich für so Modern das sie keine Moralvorstellung mehr brauchen. Der Durchschnittshaushalt einer deutschen Großstadt hat Nahrung für 3 Tage. MBL was meinst du passiert mit den Menschen wenn sie 14 Tage keine Nahrung haben? Sie schlachten sich ab, noch heute. Wenn die Situatione es bedarf.

Das konnten wir schon immer gut und das hat wenig mit Ideologie, Religion etc. zu tun, das war höhsten immer ein Vorwand um Anhänger dafür zu gewinnen. Ich halte übrigens auch nichts davon sich von jeglicher Moral zu befreien, denn Moral gab es schon immer das hat nichts mit Religionen zu tun, sondern ergibt aus gesundem Verstand. Und sollten nicht gerade Atheisten und co. ihren Verstand benutzen? Wir uns weiter durch die Weltgeschichte morden, vergewaltigen, zerstören so wie wir es schon immer gemacht haben. Nur die Begründungen werden sich ändern.

MBL
08.08.2012, 19:31
Wenn du Taubstumm Geboren wärst und du keine Sprache im Kopf kennst. In welcher Sprache "denkst" du dann?

Ich meine das der Erfinder des Automobils nicht der Erfinder des Rades war.

Hmm...interessante Frage nur was hat das mit den kopieren des Christentums zu tun? Oder mit dem kopieren Hitlers der sich selber nie was ausdenken konnte?

PS: Ich möchte jetzt nicht das Christentum mit Hitler vergleichen, nur um vorzubeugen. Er fällt mir nur immer ein wenn es ums kopieren von anderen geht.

Casus Belli
08.08.2012, 19:32
Du fragtest nach einem evangelisch Mörder;
ich nannte dir tausende evangelische Mörder; es waren evangelische Mörder ............
Auch wenn sie teilweise Soldaten bzw. Söldner waren!
Ausserdme ist derjenige der den Auftrg zum Mord gibt ; anstatt ihn zu verhindern, ebenso ein Mörder , wie der , der die Tat ausführt!

Es waren evangelische Christen die Kathölchen ( => "Prager Fenstersturz") umbrachten! ..... "Fakt!"
Da beisst keine Maus eine Faden ab ......

:basta:

Das kannst auch du bei Wikipedia nachlesen .........

Ich zitiere von Wikipedia:

" Der zweite Prager Fenstersturz am 23. Mai 1618 ist die durch Vertreter der protestantischen Stände begangene Gewalthandlung am königlichen Statthalter Jaroslav Borsita Graf von Martinitz und Wilhelm Slavata sowie dem Kanzleisekretär Philipp Fabricius. Er markiert den Beginn des Dreißigjährigen Krieges und stellt einen wichtigen Wendepunkt in der Geschichte Europas dar!"

Der Prager Fenstersturz war nicht Religiös bedingt, und Soldaten sind keine Mörder. Weder die auf Katholischer noch die auf Protestantischer Seite.

Brotzeit
08.08.2012, 19:34
Ich halte übrigens auch nichts davon sich von jeglicher Moral zu befreien, denn Moral gab es schon immer das hat nichts mit Religionen zu tun, sondern ergibt aus gesundem Verstand.

Was ist Moral ????
Wie ist sie definiert ?
Wo wird durch wen die Grenze zum Unmoralischen hin definiert ?

Für den :128: ist ein Mord eine gute Tat ..............

Laci
08.08.2012, 19:35
Richtig. Die Menschheitsgeschichte besteht aus Morden, der Mensch konkurriert und mordet sich ohne Moralvorstellung. Die Atheistischen Zentralheizungsmitteleuropäer halten sich für so Modern das sie keine Moralvorstellung mehr brauchen. Der Durchschnittshaushalt einer deutschen Großstadt hat Nahrung für 3 Tage. MBL was meinst du passiert mit den Menschen wenn sie 14 Tage keine Nahrung haben? Sie schlachten sich ab, noch heute. Wenn die Situation es bedarf.

HIV Invektionen nehmen bei "Deutschen Homosexuellen" wieder zu und der Atheismus sagt das er keine Moralvorstellung mehr braucht. Dann hoffe ich mal das auch der Homosexuelle Aids kranke Atheist wirklich hinter dieser Meinung steht.

Aber noch besser mordet der Mensch mit Moralvorstellungen wie die Weltgeschichte zeigt, insbesondere dann wenn er aus seinem monotheistischen Überlegenheits Glauben mit Leichtigkeit ein theologisches Alibi für sein morden zieht.

MBL
08.08.2012, 19:37
Was ist Moral ????
Wie ist sie definiert ?
Wo wird durch wen die Grenze zum Unmoralischen hin definiert ?

Für den :128: ist ein Mord eine gute Tat ..............

Die ersten Fragen waren wohl rhetorisch oder?

Du weißt genauso wie ich das der nur eine Fantasiefigur ist ;)

Brotzeit
08.08.2012, 19:47
Der Prager Fenstersturz war nicht Religiös bedingt, und Soldaten sind keine Mörder. Weder die auf Katholischer noch die auf Protestantischer Seite.

...Achtung! Es folgt ein "Teilzitat"; K e i n e Zitatfälschung! ........ ( "Präventiv"; um Unterstellungen .ÄH ..."Christliche Fehlinterpretationen" zu vermeiden! Anmerkung von Brotzeit) ............Aber nungut, ich bin nicht so weltmännisch wie du drum sage mir wo auf der Welt ein deutscher Protestant direkt oder indirekt mordete?

Du fragtest nach einem evangelischen Mörder ...
Nun gut ; ich nannte Dir mehr als einen evangelischen Mörder!

Ich zitiere nochmals von Wikipedia:

"Der zweite Prager Fenstersturz am 23. Mai 1618 ist die durch Vertreter der protestantischen Stände begangene Gewalthandlung am königlichen Statthalter Jaroslav Borsita Graf von Martinitz und Wilhelm Slavata sowie dem Kanzleisekretär Philipp Fabricius. Er markiert den Beginn des Dreißigjährigen Krieges und stellt einen wichtigen Wendepunkt in der Geschichte Europas dar!"

Der Dreissig jährige Krieg war also kein religiös motivierter Glaubenskrieg ?
Die Katholische Liga kämpfte also nicht gegen die evangelischen Christen mit Waffen ?
Es war kein Glaubenskrieg ?
Die evangelischen Christen kämpften und mordeten nicht um die von Kaiser Rudolf II. im Majestätsbrief von 1609 zugestandene Religionsfreiheit der Protestanten zu verteidigen und sich gegen die katholische Unterdrücker zu wehren?

Brotzeit
08.08.2012, 19:49
Die ersten Fragen waren wohl rhetorisch oder?

Du weißt genauso wie ich das der nur eine Fantasiefigur ist ;)

Du meinst die Comicfigur Jesus Christstuss ? :D

MBL
08.08.2012, 20:07
Du meinst die Comicfigur Jesus Christstuss ? :D

Auch:D

Casus Belli
08.08.2012, 20:07
(...Achtung! Es folgt ein "Teilzitat"; K e i n e Zitatfälschung!)

Du fragtest nach einem evangelischen Mörder ...
ich nannte Dir...zweite Prager Fenstersturz

Dieses Defenestrieren war eine härtere Version des Werfens eines Fehdehandschuhs, eine Kriegserklärung an den Kaiser. wiki

Der Dreißigjährige Krieg ging um die Vorherrschaft einer der vielen Seiten. Glaubenstechnisch gibt es da kaum Einflüsse.

In der Zeit vor dem Dreißigjährigen Krieg gab es drei wesentliche Konflikträume: Westeuropa, Oberitalien und der Ostseeraum. In Westeuropa und Oberitalien wurden die dynastischen Konflikte zwischen Habsburg und dem französischen König ausgetragen, während im Ostseeraum mit Dänemark und Schweden zwei Reiche mit Großmachtambitionen um die Vorherrschaft stritten.[1]wiki

Der Dreissig jährige Krieg war also kein religiös motivierter Glaubenskrieg ?

Nein, wie schon gesagt die Vorherrschaft einer der vielen Kriegsteilnehmer war die Motivation.

Die Katholische Liga kämpfte also nicht gegen die evangelischen Christen mit Waffen ?

Unter anderem ja, ganz nebenbei waren es aber Interessenvertreter der Habsburger, des Französichen Königs, der Schweden, der Dänen, der Polen....usw

Die evangelischen Christen kämpften und mordeten nicht um die von Kaiser Rudolf II. im Majestätsbrief von 1609 zugestandene Religionsfreiheit der Protestanten zu verteidigen und sich gegen die katholische Unterdrücker zu wehren?

Die Evangelischen und Katholischen Christen kämpften für ihren jeweiligen weltlichen Herr die ich oben schon teilwese nannte. Der Kampf war kein "Heiliger Krieg", das Himmelsreich war nicht Motivation. Es war kein Glaubenskrieg.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 20:08
Der 30 jährige Krieg hatte sehr wohl religiöse Gründe.

Da ging es um die Umsetzung des Konzil von Trient, welche alle Protestanten und liberale Katholiken als HÄretiker deklarierte, welche vernichtet werden müssen.

Also ein Krieg gegen die Christen.

Casus Belli
08.08.2012, 20:10
Aber noch besser mordet der Mensch mit Moralvorstellungen wie die Weltgeschichte zeigt, insbesondere dann wenn er aus seinem monotheistischen Überlegenheits Glauben mit Leichtigkeit ein theologisches Alibi für sein morden zieht.

Und als Atheist/Nihilist ist doch kein Alibi nötig? Müsste es denn nicht umso grausamer enden wenn man weiß das Morden nichts falsches ist?

Centaur
08.08.2012, 20:11

Natürlich brauchen und haben auch Atheisten Moralvorstellungen, nur beziehen sie sie nicht aus mittelalterlichen Schriften. Ganz im Gegenteil sind wir weit über christliche Moralvorstellungen hinaus gekommen: wir steinigen niemanden weil er Samstags Holz holen geht, wir ertränken niemanden weil er sich eine schwarze Katze hält und wir verbrennen auch niemanden, der keinen oder einen anderen Glauben hat als wir.

Und würden sich Christen nicht auch bekämpfen, wenn sie nichts mehr zu beißen hätten?

Casus Belli
08.08.2012, 20:13
Der 30 jährige Krieg hatte sehr wohl religiöse Gründe.

Da ging es um die Umsetzung des Konzil von Trient, welche alle Protestanten und liberale Katholiken als HÄretiker deklarierte, welche vernichtet werden müssen.

Also ein Krieg gegen die Christen.

Katholiken und Protestanten waren sich eigenartigerweise Ursprünglich recht einig:

Nach der ersten Phase der Reformation, die Deutschland konfessionell gespalten hatte, versuchten die katholischen und protestantischen Landesherren zunächst eine für beide Seiten akzeptable Verfassungsordnung und ein Mächtegleichgewicht zwischen den Konfessionen im Reich zu finden. Im Augsburger Religionsfrieden vom 25. September 1555 einigten sie sich schließlich auf das Jus reformandi, das Reformationsrecht (später zusammengefasst als cuius regio, eius religio, lat. für: wessen Gebiet, dessen Religion; „Herrschaft bestimmt das Bekenntnis“). Demzufolge hatten die Landesherren das Recht, die Konfession der ansässigen Bevölkerung zu bestimmen. Gleichzeitig wurde aber auch das Jus emigrandi, das Auswanderungsrecht eingeführt, das es Personen einer anderen Konfession ermöglichte, auszuwandern

Daher seh ich Konfessionstechnisch eigentlich keine Motivation.

Brotzeit
08.08.2012, 20:14
wiki

Der Dreißigjährige Krieg ging um die Vorherrschaft einer der vielen Seiten. Glaubenstechnisch gibt es da kaum Einflüsse.

wiki

Nein, wie schon gesagt die Vorherrschaft einer der vielen Kriegsteilnehmer war die Motivation.

Unter anderem ja, ganz nebenbei waren es aber Interessenvertreter der Habsburger, des Französichen Königs, der Schweden, der Dänen, der Polen....usw

Die Evangelischen und Katholischen Christen kämpften für ihren jeweiligen weltlichen Herr die ich oben schon teilwese nannte. Der Kampf war kein "Heiliger Krieg", das Himmelsreich war nicht Motivation. Es war kein Glaubenskrieg.

Es waren aber evangelische MÖRDER, die den Prager Fenstersturz durchführten und du fragtest explizit nach einem Mörder mit evagelischem Hintergrund / Glauben ..................

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 20:16
Katholiken und Protestanten waren sich eigenartigerweise Ursprünglich recht einig:

Daher seh ich Konfessionstechnisch eigentlich keine Motivation.

Die Landesherren waren natürlich nicht das Problem, sondern Rom mit seinen JEsuiten. Das Konzil von Trient wurde ja von Jesuiten geleitet. Waren da ja frisch gegründet der Teufelsorden.

Casus Belli
08.08.2012, 20:16
Natürlich brauchen und haben auch Atheisten Moralvorstellungen, nur beziehen sie sie nicht aus mittelalterlichen Schriften. Ganz im Gegenteil sind wir weit über christliche Moralvorstellungen hinaus gekommen: wir steinigen niemanden weil er Samstags Holz holen geht, wir ertränken niemanden weil er sich eine schwarze Katze hält und wir verbrennen auch niemanden, der keinen oder einen anderen Glauben hat als wir.

Und würden sich Christen nicht auch bekämpfen, wenn sie nichts mehr zu beißen hätten?

Welcher Christ nutzt Islamische Steinigung als Strafmittel? Welcher Christ verbrennt jemanden seines Glaubens wegen? Welcher Christ ertänkt jemand??? Wo sind die Quellen die nicht älter als 18 Jahrhundert sein sollten wenn man nicht in der Vergangenheit leben will.

Sicher kommt auch der Christ ohne Nahrung an seine Grenzen. Glauben und eingeprägte Christliche Moral schützen ihn aber davor zum Tier zu werden.

Centaur
08.08.2012, 20:33
Welcher Christ nutzt Islamische Steinigung als Strafmittel? Welcher Christ verbrennt jemanden seines Glaubens wegen? Welcher Christ ertänkt jemand??? Wo sind die Quellen die nicht älter als 18 Jahrhundert sein sollten wenn man nicht in der Vergangenheit leben will.

Genau das ist ja der springende Punkt: die Quelle aus der Christen (angeblich) ihre Moral ableiten ist schon fast zweitausend Jahre alt. Zum Glück halten sich die meisten nicht wirklich an das, was einem da präsentiert wird. Wenn aber selbst Christen ihre Moral nicht aus der Bibel ableiten, wozu braucht man die dann noch?

Sicher kommt auch der Christ ohne Nahrung an seine Grenzen. Glauben und eingeprägte Christliche Moral schützen ihn aber davor zum Tier zu werden.

Heißt das, dass Christen lieber verhungern statt um Nahrung zu kämpfen??? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das würde nicht mal einer von Tausend tun.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 20:37
Genau das ist ja der springende Punkt: die Quelle aus der Christen (angeblich) ihre Moral ableiten ist schon fast zweitausend Jahre alt. Zum Glück halten sich die meisten nicht wirklich an das, was einem da präsentiert wird. Wenn aber selbst Christen ihre Moral nicht aus der Bibel ableiten, wozu braucht man die dann noch?

Heißt das, dass Christen lieber verhungern statt um Nahrung zu kämpfen??? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das würde nicht mal einer von Tausend tun.

Heuchler.

Atheistische Moral haben wir ja schon gesehen in den atheistischen Sozialismen des 20ten Jahrhunderts. Also Nationalsozialismus, Kommunismus, Sozialismus.

Wieviele Seelen hat das gekostet? 100 Mio. dürften da nicht einmal reichen.

Shahirrim
08.08.2012, 20:39
Deine perverse Aussage über Dexter hebt den Vorhang deines frömmlenden unlogischen Gefasels, dahinter steckt ein rigider selbstgerechter gewaltbereiter Dummkopf!

Nein, du weißt jetzt bescheid und mehr muss ich nicht tun!

Expice
08.08.2012, 20:40
Heuchler.

Atheistische Moral haben wir ja schon gesehen in den atheistischen Sozialismen des 20ten Jahrhunderts. Also Nationalsozialismus, Kommunismus, Sozialismus.

Das ist nicht Atheismus. Das ist die Staatsreligion. Bitte nicht verwechseln. Aber es stimmt, dass viele Staatsanbeter denken sie wären Atheisten.

Ich bin Atheist. Ich glaube an das Potenzial der Menschheit.

Casus Belli
08.08.2012, 20:42

Die Verse der Bibel dienen als Denkanstöße. Moralischer Fakt sind die 10 Gebote an die sich die meisten Christen halten. Die Moral des AT sollte man dann aber eben doch nicht immer anwenden sonst wirds blutig aber für uns zählt ja doch eher das NT.

Genau das heißt es, der Christ gönnt eventuell die letzte Nahrung einem anderen. Aus diese Idee würdest du als Atheist nie und nimmer kommen, aber denk mal drüber nach wie dich so eine Situation verändern würde.

Solche Christlichen Einflüsse waren z.b. auch dem Preußischem Soldat gegeben. Als Preuße trauert man um gefallene Feinde. Eine Christliche Eigenschaft.

Centaur
08.08.2012, 20:46
Heuchler.

Atheismus hat nicht mit Sozialismus zu tun. Schon gar nicht mit Nationalsozialismus. Hitler selbst war Katholik, auch wenn ich der Meinung bin, dass er nicht wirklich gläubig war.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 20:48
Das ist nicht Atheismus. Das ist die Staatsreligion. Bitte nicht verwechseln. Aber es stimmt, dass viele Staatsanbeter denken sie wären Atheisten.

Ich bin Atheist. Ich glaube an das Potenzial der Menschheit.

Der Sozialismus ist die Religion der Atheisten. Warum?

Atheisten haben keine absoluten Wertemaßstäbe, alles ist relativ oder änderbar, weil es keine göttliche Instanz gibt. Deswegen beten auch alle die Demokratie an und nicht das Recht. Freiheitliche
Rechtsstaaten sind ein Produkt des Christentums, weil die Christen eben eine göttliche unverrückbare Authorität haben.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 20:49
Atheismus hat nicht mit Sozialismus zu tun. Schon gar nicht mit Nationalsozialismus. Hitler selbst war Katholik, auch wenn ich der Meinung bin, dass er nicht wirklich gläubig war.

Schau dir die Erklärung der Menschenrechte an, wie auch die franz. Revolution. Das war klar atheistisch und der Vorläufer des Sozialismus.

Centaur
08.08.2012, 20:54
Die Verse der Bibel dienen als Denkanstöße. Moralischer Fakt sind die 10 Gebote an die sich die meisten Christen halten. Die Moral des AT sollte man dann aber eben doch nicht immer anwenden sonst wirds blutig aber für uns zählt ja doch eher das NT.

Naja, die 10 Gebote sind ja so aufregend nicht. Die meisten kann man unter dem Punkt 'Was du nicht willst dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu' zusammenfassen.

Aus vielen anderen Bibelversen holt sich hoffentlich niemand Denkanstöße, da geht es ziemlich oft ziemlich brutal zu. Da werden andere Völker ausgelöscht, Menschen aus nichtigen Anlässen getötet usw.

Genau das heißt es, der Christ gönnt eventuell die letzte Nahrung einem anderen. Aus diese Idee würdest du als Atheist nie und nimmer kommen, aber denk mal drüber nach wie dich so eine Situation verändern würde.

Solche Christlichen Einflüsse waren z.b. auch dem Preußischem Soldat gegeben. Als Preuße trauert man um gefallene Feinde. Eine Christliche Eigenschaft.

Mal ehrlich, wie viele Menschen in deinem Umfeld würden tatsächlich verhungern um einen Fremden zu helfen?
Und warum sollten nicht auch Atheisten Mitleid haben? Glaubst du tatsächlich, Christen hätten ein Monopol auf Mitgefühl?

Apollyon
08.08.2012, 20:55
Schau dir die Erklärung der Menschenrechte an, wie auch die franz. Revolution. Das war klar atheistisch und der Vorläufer des Sozialismus.

Die Menschenrechte tragen Züge des Atheismus ?

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden immerhin gingen die Menschenrechte aus dem Nationalismus hervor und dieser hatte seinen Ursprung im Christentum. Die Menschenrechte enthalten auch Vorstellungen des Christentums.

Außerdem sind Sozialmus und Atheismus zwei verschiedene paar Schuhe, heißt aber nicht das diese Nebeneinander bestehen können wo das beste Beispiel die Sovjetunion ist.

Brotzeit
08.08.2012, 20:57
............Welcher Christ verbrennt jemanden seines Glaubens wegen? ............... .

Auch wenn es "Gestern" (erst) war ...........

Die Kirche ...........!!!!!!!!!!!!!!

Die vielen Frauen , die aufgrund des (Aber)Glaubens ( Stichwort : "Hexen ) mit Duldung der Kirche bzw. während der Inquisition durch die Kirche gefoltert und verbrannt wurden ............
Die übersiehst Du geflissentlich ?
Wer schweigt stimmt zu!
Und die Kirche hat nicht nur geschwiegen; sie hat sogar das ganze noch aktiv mit der Inquisition forciert ................

Ich zitiere aus Wikipedia :

"Als Inquisition (lateinisch inquirere ‚untersuchen‘) werden jene spätmittelalterlichen und frühneuzeitlichen Gerichtsverfahren bezeichnet, die sich unter der Mitwirkung oder im Auftrag von katholischen Geistlichen in erster Linie der Verfolgung von Häretikern widmeten und sich dabei der Prozessform des Inquisitionsverfahrens (lat. inquisitio ‚Untersuchung‘) bedienten. Ein geistlicher Vorsitzender eines Inquisitionsgerichts wurde als Inquisitor bezeichnet.

Casus Belly ; was willst Du uns hier suggerieren oder erzählen ?

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 20:59
Die Menschenrechte tragen Züge des Atheismus ?

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden immerhin gingen die Menschenrechte aus dem Nationalismus hervor und dieser hatte seinen Ursprung im Christentum. Die Menschenrechte enthalten auch Vorstellungen des Christentums.

Außerdem sind Sozialmus und Atheismus zwei verschiedene paar Schuhe, heißt aber nicht das diese Nebeneinander bestehen können wo das beste Beispiel die Sovjetunion ist.

Nein, die Menschenrechte waren der Beginn des Sozialismus man versuchte das Christentum mit dem Menschenrechtsquatsch zu untergraben und sozusagen eine neue Weltordnung zu etablieren, wo Gott keine Rolle spielt.

Der Nationalismus kommt vom Christentum, da brauchts keine "Aufklärung".

Centaur
08.08.2012, 21:02

Atheisten haben keine absoluten Wertemaßstäbe, alles ist relativ oder änderbar, weil es keine göttliche Instanz gibt. Deswegen beten auch alle die Demokratie an und nicht das Recht. Freiheitliche
Rechtsstaaten sind ein Produkt des Christentums, weil die Christen eben eine göttliche unverrückbare Authorität haben.

Atheisten haben keine Religion, also auch nicht den Sozialismus. Nur weil man nicht gläubig ist, heißt das nicht, dass man einer bestimmten politischen Richtung angehört.

Demokratie ist auch kein christliches Produkt, die haben die Griechen in der Antike erfunden.

Und sind freiheitliche Rechtstaaten nicht Demokratien?

Expice
08.08.2012, 21:02

Für mich als Atheist ist der Mensch die höchste Instanz und die höchste Autorität auf dieser Welt.
Der logische Schluss daraus wäre, dass jeder Mensch in seinem Wert gleich ist und nach seinen Handlungen bewertet werden muss.
Somit sollte jeder Mensch und sein Eigentum unverletzlich sein solang er dies ebenfalls einhält.

Dies überschneidet sich mit vielen christlichen Werten.

Casus Belli
08.08.2012, 21:03
Naja, die 10 Gebote sind ja so aufregend nicht. Die meisten kann man unter dem Punkt 'Was du nicht willst dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu' zusammenfassen.

Sicher kannst du das, weil du das Glück hattest in einem Europa aufzuwachsen was im Erbe des Heiligen Römischen Reichs deutscher Nationen steht und daher schon vor der Entstehung Christlich geprägt war.

Aus vielen anderen Bibelversen holt sich hoffentlich niemand Denkanstöße, da geht es ziemlich oft ziemlich brutal zu. Da werden andere Völker ausgelöscht, Menschen aus nichtigen Anlässen getötet usw. Es ist das AT, der Jüdische Teil der oftmals Brutal erscheint. Man soll aber wiegesagt Lehren daraus ziehen und nicht nachäffen. Dein Vorwurf bezieht sich sogut wie garnicht aufs NT.

Mal ehrlich, wie viele Menschen in deinem Umfeld würden tatsächlich verhungern um einen Fremden zu helfen?
Und warum sollten nicht auch Atheisten Mitleid haben? Glaubst du tatsächlich, Christen hätten ein Monopol auf Mitgefühl?

Wer am Ende andere Leben über sein eigenes stellt wissen wir wohl erst wenn es dazu kommt (was man nicht hofft). Natürlich ist der Atheismus nicht pauschalisierend dem Nihilismus zuzuordnen. Es gibt Atheisten die sich christlich Benehmen aufgrund ihrer Erziehung oder ihrer positiven Lebenseinstellung. Der Ahteist dessen Denken aber im Nihilismus geendet hat fühlt kein Mitleid mehr denn als Nihilist gilt: Moralische Werte haben keine unbedingte Geltung, sondern sind nur in einer bestimmten Situation nützlich oder nutzlos. (Zitat von Nietzsche )

Das heißt der Nihilist wird die Moral nur anerkennen wenn sie ihm nützt.

Centaur
08.08.2012, 21:03

Es ist zwar schmeichelhaft, dass du Menschenrechte und die französische Revolution als atheistisch bezeichnest, hat aber nichts miteinander zu tun.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 21:05
Atheisten haben keine Religion, also auch nicht den Sozialismus. Nur weil man nicht gläubig ist, heißt das nicht, dass man einer bestimmten politischen Richtung angehört.

Demokratie ist auch kein christliches Produkt, die haben die Griechen in der Antike erfunden.

Und sind freiheitliche Rechtstaaten nicht Demokratien?

Freiheitliche Rechtsstaaten sind Republiken aber nicht Demokratien.

Nicht einmal die BRD ist offiziell eine Demokratie, sondern eine Repbulik.

Nachbar
08.08.2012, 21:06
Nachbar6655

Beachtenswert, diese christliche "Inkulturation" hat doch tatsächlich aus dem Saulus den Paulus gemacht.
Fragt sich nur noch, wo das Kernelement des "christ sein" abgeblieben ist, wenn durch die "Inkulturation" eine höherwertige Ethik gelebt wird.

Du würdest auch einen ehemaligen Kommunisten, jetzt überzeugter CSU-Parteisoldat geworden, weiterhin Kommunisten nennen.

Daß der Christ nun keiner mehr ist, und aufgrund weiterer Reife vielleicht ein anderes Bewußtsein erlangt hat, und folglich anders genannt werden müsste, das ist dir sch..egal, hauptsache das Killeretikett "Christ" hat drauf zu bleiben.

Die Christen killten ja nur in der Vergangenheit, nicht in der Gegenwart ...
Auch bei der NSDAP wurde nur in der Vergangenheit gekillt, nicht in der Gegenwart ...
Auch die Pol Pots haben nur in der Vergangenheit gekillt, nicht in der Gegenwart ...
Auch die Maoisten haben nur in der Vergangenheit gekillt, nicht in der Gegenwart ...

---
Summe: Was sind das alles nur für friedliche Organisationen der Gegenwart, sie killten ja nur in der Vergangenheit.

Casus Belli
08.08.2012, 21:07
Für mich als Atheist ist der Mensch die höchste Instanz und die höchste Autorität auf dieser Welt.
Der logische Schluss daraus wäre, dass jeder Mensch in seinem Wert gleich ist und nach seinen Handlungen bewertet werden muss.
Somit sollte jeder Mensch und sein Eigentum unverletzlich sein solang er dies ebenfalls einhält.

Das ist eine Agnostische Ansicht, eine "höhere Instanz" gibt es im Atheismus nicht. Auch wenn diese der Mensch ist.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 21:08

Das ist unchristlich, wenn nicht sogar luziferisch. Wie kann denn etwas Gutes dabei rauskommen, wenn der Mensch (der ja Sünder ist) die Authorität darüber hat,
was Recht ist und was nicht. Das kann der Mensch einfach nicht.

Das genau beschreibt ja der Sündenfall, der zur Verbannung aus dem Paradies führte.

Heifüsch
08.08.2012, 21:08
... immerhin gingen die Menschenrechte aus dem Nationalismus hervor und dieser hatte seinen Ursprung im Christentum.

Wo hast du denn das aufgeschnappt???

Expice
08.08.2012, 21:13
Das ist unchristlich, wenn nicht sogar luziferisch. Wie kann denn etwas Gutes dabei rauskommen, wenn der Mensch (der ja Sünder ist) die Authorität darüber hat,

Das genau beschreibt ja der Sündenfall, der zur Verbannung aus dem Paradies führte.

Nun. Der eine ist einem Gott verpflichtet, der andere seinem Gewissen.
Soweit ich weiß hat Gott noch nie gerichtet. Es waren immer Menschen, aus welchem Glauben auch immer.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 21:15
Soweit ich weiß hat Gott noch nie gerichtet. Es waren immer Menschen, aus welchem Glauben auch immer.

Was hat das mit dem Richten zu tun?

Thema Gewissen: Was soll das bedeuten, wer schützt uns vor gewissenlosen Politikern? Das ist also Quatsch.

Shahirrim
08.08.2012, 21:16

Das Gewissen hast du aber von Gott (Hiob war so ein Fall, weil er vor Christus lebte) und es kann abstumpfen! Dann verlässt es dich nämlich, wenn du nicht auf es hörst!

Expice
08.08.2012, 21:20
Was hat das mit dem Richten zu tun?

Thema Gewissen: Was soll das bedeuten, wer schützt uns vor gewissenlosen Politikern? Das ist also Quatsch.

Nun, diese richten uns, anderen Menschen Schaden an. Indem ich sagte, dass jeder Mensch von seinem Wert gleich ist, war gemeint, dass auch niemand sich mit Gewalt die Macht über andere einholen sollte. Das tun Politiker ja.

Expice
08.08.2012, 21:22
Das Gewissen hast du aber von Gott (Hiob war so ein Fall, weil er vor Christus lebte) und es kann abstumpfen! Dann verlässt es dich nämlich, wenn du nicht auf es hörst!

Nun solange du niemanden einen Schaden zufügst ist es doch dein Problem.
Also mein Gewissen war wohl eher durch meine Eltern geprägt als durch Gott.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 21:23
Nun, diese richten uns, anderen Menschen Schaden an. Indem ich sagte, dass jeder Mensch von seinem Wert gleich ist, war gemeint, dass auch niemand sich mit Gewalt die Macht über andere einholen sollte. Das tun Politiker ja.

Sich auf das Gewissen der Menschen zu verlassen führt in die Katastrophe.

Woher haben wir denn diese ganzen freiheitlichen Rechte? Richtig vom Christentum.

Die Leuten wissen das natürlich nicht, da sie ja in einer zumindest noch teilweise christlichen Gesellschaft aufgewachsen sind und denken, dass sei einfach so.

Brotzeit
08.08.2012, 21:24

Was ist "luziferisch" ?
Was ist ein "Sünder" ?
Was kann ein Mensch nicht ?
Was ist das Paradies ?

Du benutzt hier Begriffe für Dinge , die nicht existent sind oder waren und die nicht definiert sind oder nicht präzise zu definieren sind und machst hier raus ein "schwammiges Konstrukt" , daß bei näherer Betrachtung einer Prüfung anhand der Realität nicht stand hält! ............

Das fängt damit an , daß die Christen bis heute immer nur von Beweisen in Form von theologischen und fragwürdigen Argumentationsketten reden, deren Glieder nur äusserst dünn über Eselbrücken miteinander verbundene sind ..........Sie aber nie nachweislich latente Beweise bringen konnten, die einer Prüfung mit naturwissenschaftlichen Mitteln stand hält! Und wenn die "Phantasien" der Theologen von der Wissenschaft wiederlegt werden , dann setzt die Kirche ; insbesondere die RKK immer nur neue und noch obscurere Gerüchte und Phantasien in Umlauf ........ Beispiel: Der alte Bettlumpen in Turin ...........

Shahirrim
08.08.2012, 21:25

Woher haben wir denn diese ganzen freiheitlichen Rechte? Richtig vom Christentum.

Die Leuten wissen das natürlich nicht, da sie ja in einer zumindest noch teilweise christlichen Gesellschaft aufgewachsen sind und denken, dass sei einfach so.

Na ja, bei uns vielleicht, aber es gibt Heiden, denen das Gesetz ins Herz geschrieben ist! Gilt aber wohl nur für noch von der Zivilisation abgeschnittene Völker.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 21:26
Nun solange du niemanden einen Schaden zufügst ist es doch dein Problem.
Also mein Gewissen war wohl eher durch meine Eltern geprägt als durch Gott.

Was versteht man unter "Schaden"?

Das muss definiert werden.

Brotzeit
08.08.2012, 21:31

Bist Du Scientologe ?
Besser bekannt als "Dosendrücker" .......

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 21:31
Na ja, bei uns vielleicht, aber es gibt Heiden, denen das Gesetz ins Herz geschrieben ist! Gilt aber wohl nur für noch von der Zivilisation abgeschnittene Völker.

Welche Völker meinst du genau? Die Heidenvölker sind ja nicht gerade zimperlich, wenn es darum geht mal schnell jemand zu verräumen.

Expice
08.08.2012, 21:32

Du bist doch selbst libertär, da müsstest du doch verstehen, dass eine Gesellschaft die auf dem Verzicht auf Gewalt gegen andere Menschen aufgebaut ist und sonnst keine Regeln hat eben nicht im Chaos sondern im Wohlstand endet.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 21:32
Bist Du Scientologe ?
Besser bekannt als "Dosendrücker" .......

Das wollte ich dich mal fragen: Du bist Jude oder?

Expice
08.08.2012, 21:33

Schaden, unerlaubte Einflussnahme auf Körper und Eigentum.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 21:35
Du bist doch selbst libertär, da müsstest du doch verstehen, dass eine Gesellschaft die auf dem Verzicht auf Gewalt gegen andere Menschen aufgebaut ist und sonnst keine Regeln hat eben nicht im Chaos sondern im Wohlstand endet.

Das sind Allgemeinplätze, du weichst aus.

Hier geht es darum, ob eine atheistische Gesellschaft ohne Gott überhaupt im Stande ist, so etwas wie den Libertarismus zu Stande zu bringen. Die HIstorie zeigt, dass das nicht der Fall ist.

Centaur
08.08.2012, 21:39

Unsinn. Die allermeisten Menschen haben genug Gewissen, damit man friedlich mit ihnen zusammenleben kann. Und vor den wenigen anderen schützen uns die Gesetze.

Die Rechte verdanken wir der Demokratie und den Menschenrechten. Im Mittelalter, als das Christentum noch mehr Macht hatte, war es mit freiheitlichen Rechten nicht weit her. Wer den Mund gegen den Klerus aufgemacht hat, ist schnell auf dem Scheiterhaufen gelandet.

Und wieder verwechselst du Religion mit Politik. Wir sind in einer Demokratie aufgewachsen.

Shahirrim
08.08.2012, 21:41
Welche Völker meinst du genau? Die Heidenvölker sind ja nicht gerade zimperlich, wenn es darum geht mal schnell jemand zu verräumen.

Nun, ich denke da schon eher an uns Germanen. Wir haben die Einehe gehabt, als die Juden noch mit Jesus darüber stritten, wie viele Frauen sie haben dürfen. Oder die Ehrlichkeit eines Cochise (Indianer) der niemals gelogen hat!

Expice
08.08.2012, 21:42
Das sind Allgemeinplätze, du weichst aus.

Hier geht es darum, ob eine atheistische Gesellschaft ohne Gott überhaupt im Stande ist, so etwas wie den Libertarismus zu Stande zu bringen. Die HIstorie zeigt, dass das nicht der Fall ist.

Naja die heutige Gesellschaft schert sich auch nicht um Gottes Willen. Das Gesellschaftliche Zusammenleben klapt trotzdem mehr oder weniger gut, wenn man den Schaden, den der Staat anrichtet ausklammert.

Ich lebe ja auch ohne Gott im klassischen Sinne.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 21:45
Unsinn. Die allermeisten Menschen haben genug Gewissen, damit man friedlich mit ihnen zusammenleben kann. Und vor den wenigen anderen schützen uns die Gesetze.

Die Rechte verdanken wir der Demokratie und den Menschenrechten. Im Mittelalter, als das Christentum noch mehr Macht hatte, war es mit freiheitlichen Rechten nicht weit her. Wer den Mund gegen den Klerus aufgemacht hat, ist schnell auf dem Scheiterhaufen gelandet.

Und wieder verwechselst du Religion mit Politik. Wir sind in einer Demokratie aufgewachsen.

Ich habs hier im Strang schon erklärt. Du scheinst eklatante Bildungsdefiziete zu haben.

Wer ist denn die Demokratie? Demokratie heißt nur Herrschaft der Masse, das ist eine ständige Bedrohung für alle freiheitlichen Rechte. Was hat bitte der mittelalt. Klerus mit dem Christentum
zu tun? Es ist eine Buchreligion und keine Klerusreligion.

Du denkst auch nur, dass der Mensch von sich aus gut ist oder in einer Demokraite immer gut handelt, da unsere Gesellschaft christlich geprägt ist. Diese christl. Prägung erkennst du aber nicht und meinst das sei irgendwas Natürliches.

Erkläre mir mal bitte wo denn Demokratie irgendwelche Rechte hervorbringt? Ein totaler Widerspruch.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 21:46
Naja die heutige Gesellschaft schert sich auch nicht um Gottes Willen. Das Gesellschaftliche Zusammenleben klapt trotzdem mehr oder weniger gut, wenn man den Schaden, den der Staat anrichtet ausklammert.

Du bist aber christlich erzogen worden, da unsere Kultur christlich ist. Also kannst du das nicht trennen.

Shahirrim
08.08.2012, 21:46

Ohne Gott kann man nur nicht leben! :D

Expice
08.08.2012, 21:47
Du bist aber christlich erzogen worden, da unsere Kultur christlich ist. Also kannst du das nicht trennen.

Was könnte den in einer libertären Gesellschaft ohne christliche Werte anders laufen oder schief gehen?

Expice
08.08.2012, 21:50
Ohne Gott kann man nur nicht leben! :D

Ich bekomms mehr oder weniger hin. :dg:

Für mich ist jeder Mensch ein Gott. Jeder hat die Möglichkeit Leben zu schaffen und zu vernichten. Jeder kann Freude oder Schmerz verursachen.
Eine Macht mit der verantwortungsbewusst umgegangen werden muss.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 21:51
Was könnte den in einer libertären Gesellschaft ohne christliche Werte anders laufen oder schief gehen?

Libertär ist ja nur die Rechtsordnung, genauso wie Kapitalismus.

Erstens mal würde es ohne Christentum keine "libertäre Gesellschaft" geben. Zweitens erodieren liberale Staaten schnell, wenn die Leute vom Glauben wegkommen, wir sehens ja im ganzen Westen.

Deshalb glaube ich auch Folgendes: Gibt es in Deutschland keine Rückbesinnung auf das Christentum, bzw. unsere Kultur, so wird diese Nation (Volk gehört dazu) untergehen.

Shahirrim
08.08.2012, 21:57
Ich bekomms mehr oder weniger hin. :dg:

Für mich ist jeder Mensch ein Gott. Jeder hat die Möglichkeit Leben zu schaffen und zu vernichten. Jeder kann Freude oder Schmerz verursachen.
Eine Macht mit der verantwortungsbewusst umgegangen werden muss.

Halb richtig.
Aber ich verrate dir mal ein Geheimnis. Der Mensch ist geschaffen worden, um Gott zu werden. Deshalb kann man eine Weile zwar ohne ihn existieren, aber nicht ewig!

Expice
08.08.2012, 21:59
Halb richtig.
Aber ich verrate dir mal ein Geheimnis. Der Mensch ist geschaffen worden, um Gott zu werden. Deshalb kann man eine Weile zwar ohne ihn existieren, aber nicht ewig!

Wieso? Wenn der Mensch geschaffen ist um Gott zu werden, wozu braucht er in diesem vorgang einen "echten" Gott?

Shahirrim
08.08.2012, 22:00
Wieso? Wenn der Mensch geschaffen ist um Gott zu werden, wozu braucht er in diesem vorgang einen "echten" Gott?

Weil er ohne ihn nicht das ewige Leben bekommt. Der Mensch ist also die "Bewährungschance", Gott zu werden.

Expice
08.08.2012, 22:01
Libertär ist ja nur die Rechtsordnung, genauso wie Kapitalismus.

Erstens mal würde es ohne Christentum keine "libertäre Gesellschaft" geben. Zweitens erodieren liberale Staaten schnell, wenn die Leute vom Glauben wegkommen, wir sehens ja im ganzen Westen.

Deshalb glaube ich auch Folgendes: Gibt es in Deutschland keine Rückbesinnung auf das Christentum, bzw. unsere Kultur, so wird diese Nation (Volk gehört dazu) untergehen.

Die Errosion der westlichen Gesellschaft würde ich nicht der Abwesenheit der Christentums zuschreiben sondern der aktiven Vernichtung der Gesellschaft durch den Staat.

Expice
08.08.2012, 22:03
Weil er ohne ihn nicht das ewige Leben bekommt. Der Mensch ist also die "Bewährungschance", Gott zu werden.

Hmm? Also gibt es Menschen die schon Götter geworden sind?
Wieso braucht man das ewige Leben?

Wäre die Folge davon, dass es irrgendwann unendlich viele Götter gibt?

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 22:04
Die Errosion der westlichen Gesellschaft würde ich nicht der Abwesenheit der Christentums zuschreiben sondern der aktiven Vernichtung der Gesellschaft durch den Staat.

Der Staat ist kein ominöses Wesen, sondern wird auch durch Menschen geleitet, die Machtpositionen einnehmen, bzw. in der Machtelite dann sind. Auch spielt die Gesellschaft an sich ein Rolle, wenn sie aufgrund ihrer
Degeniertheit oder Dummheit oder Prinzipienlosigkeit oder Gier, etc. diese Machtelite gewähren lässt.

Centaur
08.08.2012, 22:04
Ich habs hier im Strang schon erklärt. Du scheinst eklatante Bildungsdefiziete zu haben.

Wer ist denn die Demokratie? Demokratie heißt nur Herrschaft der Masse, das ist eine ständige Bedrohung für alle freiheitlichen Rechte. Was hat bitte der mittelalt. Klerus mit dem Christentum
zu tun? Es ist eine Buchreligion und keine Klerusreligion.

Du denkst auch nur, dass der Mensch von sich aus gut ist oder in einer Demokraite immer gut handelt, da unsere Gesellschaft christlich geprägt ist. Diese christl. Prägung erkennst du aber nicht und meinst das sei irgendwas Natürliches.

Erkläre mir mal bitte wo denn Demokratie irgendwelche Rechte hervorbringt? Ein totaler Widerspruch.

Im Mittelalter hatten die Vertreter des Christentums, also die Kirche, viel Macht und Einfluss. Das hat in der Inquisition gegipfelt, also genau das Gegenteil von dem, was man heutzutage als 'christliche Werte' bezeichnet. Auch eine 'Buchreligion' muss man nach ihren Anhängern beurteilen, schließlich hat sich der Klerus als Stellvertreter Gottes hingestellt und ist auch so akzeptiert worden.

In unserer modernen Demokratie sind viele Rechte entstanden, so das Recht auf freie Meinungsäußerung auf körperliche Unversehrtheit uvm. Diese Rechte verdanken wir nicht dem Christentum, sondern der Aufklärung und den Menschenrechten.

Expice
08.08.2012, 22:07
Der Staat ist kein ominöses Wesen, sondern wird auch durch Menschen geleitet, die Machtpositionen einnehmen, bzw. in der Machtelite dann sind. Auch spielt die Gesellschaft an sich ein Rolle, wenn sie aufgrund ihrer
Degeniertheit oder Dummheit oder Prinzipienlosigkeit oder Gier, etc. diese Machtelite gewähren lässt.

Ich würde die Schuld nichteinmal der Menschheit zuschieben, da sie bis heute durch den Staatsaparat betrogen werden. Betrug merken die meissten ja erst wenns zu spät ist.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 22:10
Im Mittelalter hatten die Vertreter des Christentums, also die Kirche, viel Macht und Einfluss. Das hat in der Inquisition gegipfelt, also genau das Gegenteil von dem, was man heutzutage als 'christliche Werte' bezeichnet. Auch eine 'Buchreligion' muss man nach ihren Anhängern beurteilen, schließlich hat sich der Klerus als Stellvertreter Gottes hingestellt und ist auch so akzeptiert worden.

In unserer modernen Demokratie sind viele Rechte entstanden, so das Recht auf freie Meinungsäußerung auf körperliche Unversehrtheit uvm. Diese Rechte verdanken wir nicht dem Christentum, sondern der Aufklärung und den Menschenrechten.

Willst du mich verarschen oder was? Demokratie heißt nur HErrschaft der Masse und garantiert keinerlei Rechte, da mehr als 50% schon ausreichen um irgendwelche Individuen zu entrechten.

Die Menschenrechte waren total überflüssig, die Reformation hat schon die Gesetze alle gehabt. Wenn der Mensch über Rechte bestimmen darf, dann darf er sie auch wieder abschaffen da die göttl. Authorität fehlt.

In der Inquisition wurden zum größten Teil Christen vernichtet, welche sich erlaubten Bibelverse zu lesen, was damals strengstens verboten war. Mit der Reformation kam man dann vom Vatikan weg mit seinem falschen Christentum.

Die Bibel bezeichnet ja Rom in der Offenbarung als die Hure Babylon. Was hat denn dann Rom oder der Vatikan mit dem Christentum bitte zu tun?

Informier dich bitte mal, ich hör den Quatsch jetzt schon zum gefühlten 10 000 ten Mal.

Shahirrim
08.08.2012, 22:11
Hmm? Also gibt es Menschen die schon Götter geworden sind?
Wieso braucht man das ewige Leben?

Wäre die Folge davon, dass es irrgendwann unendlich viele Götter gibt?

Nein, niemand ist schon Gott geworden, weil alle Toten noch schlafen.
Weil diese Welt vergehen tut und hier nichts bestand hat, brauchst du das ewige Leben. Selbst, wenn es dir hier gelingt, eine libertäre Gesellschaft aufzubauen, kann sie wieder genommen werden.

Nein, wir sind eine Familie! Götter gibt es nicht, nur Gott, und wir sind ein Teil von ihm!

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 22:12
Ich würde die Schuld nichteinmal der Menschheit zuschieben, da sie bis heute durch den Staatsaparat betrogen werden. Betrug merken die meissten ja erst wenns zu spät ist.

Ich dachte du bist für Eigenverantwortung. Ein Volk bekommt auch immer den Staat, den es verdient.

Der Spruch ist sicherlich nicht ganz unkorrekt.

Expice
08.08.2012, 22:19
Ich dachte du bist für Eigenverantwortung. Ein Volk bekommt auch immer den Staat, den es verdient.

Der Spruch ist sicherlich nicht ganz unkorrekt.

Naja das kommt warscheinlich vom Kollektivismus der einem ständig eingebläut wird. Der Staat hat ja in den heutigen Umständen einige sinnvolle Funktionen auf die man ersteinmal nicht verzichten kann, solange andere Staaten nicht libertär geworden sind.

Die Menschen haben eben einen Informationsmangel über den heutigen Staat, was sie Profite falsch abwiegen lässt.
Die meissten können es sich ja nichteinmal vorstellen wie man ohne den Staat leben kann.

Expice
08.08.2012, 22:22
Nein, niemand ist schon Gott geworden, weil alle Toten noch schlafen.
Weil diese Welt vergehen tut und hier nichts bestand hat, brauchst du das ewige Leben. Selbst, wenn es dir hier gelingt, eine libertäre Gesellschaft aufzubauen, kann sie wieder genommen werden.

Nein, wir sind eine Familie! Götter gibt es nicht, nur Gott, und wir sind ein Teil von ihm!

Phuh. Also da du es mir nicht beweisen kannst und ich es schlecht widerlegen kann werden wir da wohl nicht weiterkommen mangels Information.
Deswegen heißt es wohl "Glauben" :D

Heifüsch
08.08.2012, 22:22

...die Religionsfreiheit und damit das Recht, nicht von Religionen belästigt zu werden, nicht zu vergessen! Eins der wichtigsten Menschenrechte, gegen dessen Einführung sich die Kirchen mit aller Macht wehrten :-(

Shahirrim
08.08.2012, 22:23
Phuh. Also da du es mir nicht beweisen kannst und ich es schlecht widerlegen kann werden wir da wohl nicht weiterkommen mangels Information.
Deswegen heißt es wohl "Glauben" :D

Ein Beweis, wie man Gott prüfen kann, gibt es! :D

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 22:23
Naja das kommt warscheinlich vom Kollektivismus der einem ständig eingebläut wird. Der Staat hat ja in den heutigen Umständen einige sinnvolle Funktionen auf die man ersteinmal nicht verzichten kann, solange andere Staaten nicht libertär geworden sind.

Die Menschen haben eben einen Informationsmangel über den heutigen Staat, was sie Profite falsch abwiegen lässt.
Die meissten können es sich ja nichteinmal vorstellen wie man ohne den Staat leben kann.

Man kann schon kollektive Aussagen treffen. Wenn ich z.B. sage, dass 80% der Bevölkerung mitlerweile verblödet ist, dann ist wissenschaftlich auch vollkommen korrekt und nicht kollektivistisch.

Das bedeutet dann auch, dass man eben einen schlechten Staat bekommt, wenn sich eben 80% der Individuen einen Scheißdreck darum kümmert, was die Politiker so treiben.

Kollektvismus ist was anderes, nämlich wenn man die Gesellschaft so aufbaut, dass das Kollektiv über dem Individuum steht.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 22:24
...die Religionsfreiheit und damit das Recht, nicht von Religionen belästigt zu werden, nicht zu vergessen! Eins der wichtigsten Menschenrechte, gegen dessen Einführung sich die Kirchen mit aller Macht wehrten :-(

Dafür gibts ja das Eigentumsrecht und die Meinungsfreiheit. (Beides natürlich in der BRD nicht vorhanden)

Expice
08.08.2012, 22:29
Man kann schon kollektive Aussagen treffen. Wenn ich z.B. sage, dass 80% der Bevölkerung mitlerweile verblödet ist, dann ist wissenschaftlich auch vollkommen korrekt und nicht kollektivistisch.

Das bedeutet dann auch, dass man eben einen schlechten Staat bekommt, wenn sich eben 80% der Individuen einen Scheißdreck darum kümmert, was die Politiker so treiben.

Kollektvismus ist was anderes, nämlich wenn man die Gesellschaft so aufbaut, dass das Kollektiv über dem Individuum steht.

Ich meinte schon so wie ich es sagte. Der Schutz der Kollektivs wird hochgestellt eben über den Rechten des Individuums.
Mit der Verblödung hast du wohl recht. Es bleibt aber die Frage wer an der Verblödung schuld ist.

Der Staat, der dem Bürger die Verantwortung gegenüber seinem Umfeld genommen hat oder die "Freiheit" von der Religion.

Heifüsch
08.08.2012, 22:31
Dafür gibts ja das Eigentumsrecht und die Meinungsfreiheit. (Beides natürlich in der BRD nicht vorhanden)

Meinungsfreiheit war anfangs identisch mit Religionsfreiheit, denn nichts hat das Denken mehr unterdrückt als die Religion.
Eigentumsrechte gab´s allerdings schon in der Steinzeit. Das Eigentum war vor Marx auch nie grundsätzlich in Frage gestellt.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 22:33
Meinungsfreiheit war anfangs identisch mit Religionsfreiheit, denn nichts hat das Denken mehr unterdrückt als die Religion.
Eigentumsrechte gab´s allerdings schon in der Steinzeit. Das Eigentum war vor Marx auch nie grundsätzlich in Frage gestellt.

Unsinn

Religionsfreiheit gibts ja nicht, weil das nicht gescheit definiert ist. Es gibt eigentlich nur eine Bekenntnisfreiheit und Glaubensfreiheit, das war es auch schon.

Wenn man Religionsfreiheit konsequent durchsetzen würde, dann müsste man auch religiöse Menschenopfer erlauben. ALso ist das Unsinn.

Expice
08.08.2012, 22:34
Unsinn

Religionsfreiheit gibts ja nicht, weil das nicht gescheit definiert ist. Es gibt eigentlich nur eine Bekenntnisfreiheit und Glaubensfreiheit, das war es auch schon.

Wenn man Religionsfreiheit konsequent durchsetzen würde, dann müsste man auch religiöse Menschenopfer erlauben. ALso ist das Unsinn.

Wenn sich die Menschen freiwillig opfern, gern.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 22:36
Wenn sich die Menschen freiwillig opfern, gern.

Sorry da kommt mir das Kotzen. Außerdem meinte ich das nicht, du willst mich wahrscheinlich falsch verstehen.

Was ist denn dann, wenn man eine Religon hat, die Jungfrauen per Zwang opfert? Und woher weiß man, ob das wirklich freiwillig war?

Heifüsch
08.08.2012, 22:40
Unsinn

Dir scheint entgangen zu sein, daß es hier um passive Religionsfreiheit geht, um das Recht auf Freiheit von der Religion. Daß das GG lediglich eine Bekenntnisfreiheit garantiert, ist mir nicht neu, sonst müssten wir auch Witwenverbrennungen zulassen und aztekische Menschenopfer. Denken darf jeder, was er will, aber sein Handeln unterliegt den allgemeinen Gesetzen, logisch...

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 22:43
Dir scheint entgangen zu sein, daß es hier um passive Religionsfreiheit geht, um das Recht auf Freiheit von der Religion. Daß das GG lediglich eine Bekenntnisfreiheit garantiert, ist mir nicht neu, sonst müssten wir auch Witwenverbrennungen zulassen und aztekische Menschenopfer. Denken darf jeder, was er will, aber sein Handeln unterliegt den allgemeinen Gesetzen, logisch...

Wo wirst du denn daran gehindert nicht religiös zu sein? Du wirst z.B. vom Staat an der Islamkritik gehindert durch schärfste Repressionen, aber die Christen werden doch vom Staat bekämpft.
Falls du gewerbl. Eigentum hast wirst du mit den Antidiskriminierungsrichtlinien daran gehindert, z.B. Moslems oder Juden nicht einzustellen. Das wars aber dann auch schon.

MBL
08.08.2012, 22:45
Wo wirst du denn daran gehindert nicht religiös zu sein? Du wirst z.B. vom Staat an der Islamkritik gehindert durch schärfste Repressionen, aber die Christen werden doch vom Staat bekämpft.
Falls du gewerbl. Eigentum hast wirst du mit den Antidiskriminierungsrichtlinien daran gehindert, z.B. Moslems oder Juden nicht einzustellen. Das wars aber dann auch schon.

Ist das dein ernst?:haha:

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 22:47
Ist das dein ernst?:haha:

Natürlich, was sonst du Scherzkeks?

Beim Islam und den Musel stimme ich dir zu. Hetze gegen Christen wird sogar gefördert, da bekommen degenerierte Künstler sogar Auszeichnungen, wenn sie ein Kreuz in Pisse versenken.

Oder jetzt der Fall bei Pussy Riot, die in einer orthodoxen Kirche randaliert und gepöbelt haben. Alles super, da bekommen sie sogar int. Unterstützung.

MBL
08.08.2012, 22:50

Beim Islam und den Musel stimme ich dir zu. Hetze gegen Christen wird sogar gefördert, da bekommen degenerierte Künstler sogar Auszeichnungen, wenn sie ein Kreuz in Pisse versenken.

Oder jetzt der Fall bei Pussy Riot, die in einer orthodoxen Kirche randaliert und gepöbelt haben. Alles super, da bekommen sie sogar int. Unterstützung.

Das Christentum wird noch immer gerade von der Politik gepusht und gerne mal zu rate gezogen wenn es um eine ethische Entscheidung geht, oder um etwas wie Homosexualität.
Das die Moslems gerne gegen Christen hetzen ist klar, das machen Christen aber auch mit den Moslems (siehe Forum).

Wenn ich mich recht entsinne und du das meinst was ich meine, dann war es vor allem gegen Putin.

Heifüsch
08.08.2012, 22:52
Normalerweise widme ich mich auch primär der Bekämpfung der Islamisierung Europas. Man muß schließlich Prioritäten setzen.

Aber als Atheist werde ich selbstverständlich vom angeblich säkularen Staat massiv in meinem Menschenrecht der körperlichen Selbstbestimmung verletzt. Etwa durch die staatliche Anmaßung, "christliche Ethik" zu vertreten, wenn die Sterbehilfe auch für Nichtreligiöse kategorisch als "unchristlich" abgelehnt wird. Die Meinungsdiktatur der Christen ist bei uns ungebrochen. Leider...

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 22:52
Das Christentum wird noch immer gerade von der Politik gepusht und gerne mal zu rate gezogen wenn es um eine ethische Entscheidung geht, oder um etwas wie Homosexualität.
Das die Moslems gerne gegen Christen hetzen ist klar, das machen Christen aber auch mit den Moslems (siehe Forum).

Wenn ich mich recht entsinne und du das meinst was ich meine, dann war es vor allem gegen Putin.

Die Politiker verwenden diese christl. Floskeln auch nur wenn es opportun ist. Mehr ist das auch nicht.

Warum muss man sich in einer Kirche so dämlich aufführen um gegen Putin zu demonstrieren?

Shahirrim
08.08.2012, 22:53

Alle Gesellschaften, die im 20. Jahrhundert so viele Tote gefordert haben waren eigentlich nur Versuche, eine Gesellschaft ohne Christentum zu erschaffen!

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 22:54
Normalerweise widme ich mich auch primär der Bekämpfung der Islamisierung Europas. Man muß schließlich Prioritäten setzen.

Aber als Atheist werde ich selbstverständlich vom angeblich säkularen Staat massiv in meinem Menschenrecht der körperlichen Selbstbestimmung verletzt. Etwa durch die staatliche Anmaßung, "christliche Ethik" zu vertreten, wenn die Sterbehilfe auch für Nichtreligiöse kategorisch als "unchristlich" abgelehnt wird. Die Meinungsdiktatur der Christen ist bei uns ungebrochen. Leider...

Du willst die Islamisierung stoppen, indem du durch den Atheismus die deutsche Kultur und deutsche Werte abschaffst?

Prost Mahlzeit, was Besseres kann den ISlamisten nicht passieren.

Aufgrund der Sterbehilfe leitest du eine christliche Dominanz ab? Weit hergeholt. Warum fordert dann die CDU jetzt eine Gleichstellung der Homo Ehe? Weil es radikale Christen sind?

MBL
08.08.2012, 22:57
Die Politiker verwenden diese christl. Floskeln auch nur wenn es opportun ist. Mehr ist das auch nicht.

Warum muss man sich in einer Kirche so dämlich aufführen um gegen Putin zu demonstrieren?

Genau das hat lässt uns auf der Stelle treten. Ich verweise gerne auf die Sache mit der PID (Präimplantationsdiaknostik), bei dem trotz der klaren Vorteile für alle Beteiligten ein Riegel vorgeschoben wurde; und zwar mit einer christlichen Begründung und zwar das bei der Befruchtung "Gott" diesem Zellklumpen eine Seele einhaucht. Das war übrigens eine Sache die ein Papst später eingeführt hat, ähnlich wie bei dem Zölibat. Das haben wir euch zu verdanken...

Woher soll ich das wissen?

MBL
08.08.2012, 22:58
Alle Gesellschaften, die im 20. Jahrhundert so viele Tote gefordert haben waren eigentlich nur Versuche, eine Gesellschaft ohne Christentum zu erschaffen!

Hitler wollte das Christentum bekämpfen, natürlich. Deswegen auch die (versuchte) Ausrottung der Juden und Konkordat...

Heifüsch
08.08.2012, 22:59

Pussy Riot hat gegen die uralte unheilige Allianz der russisch orthodoxen Kirche mit den unterdrückerischen russischen Machthabern "gepöbelt". Man sollte ihnen den Friedensnobelpreis dafür verleihen!

Shahirrim
08.08.2012, 23:00
Hitler wollte das Christentum bekämpfen, natürlich. Deswegen auch die (versuchte) Ausrottung der Juden und Konkordat...

Nun, die mörderischten Ideologien waren nicht die nationalen Sozialisten, sondern die internationalen Sozialisten.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 23:00
Genau das hat lässt uns auf der Stelle treten. Ich verweise gerne auf die Sache mit der PID (Präimplantationsdiaknostik), bei dem trotz der klaren Vorteile für alle Beteiligten ein Riegel vorgeschoben wurde; und zwar mit einer christlichen Begründung und zwar das bei der Befruchtung "Gott" diesem Zellklumpen eine Seele einhaucht. Das war übrigens eine Sache die ein Papst später eingeführt hat, ähnlich wie bei dem Zölibat. Das haben wir euch zu verdanken...

Woher soll ich das wissen?

Beim Thema PID braucht man nicht einmal das Christentum. Wer hat überhaupt das Recht über das Leben eines anderen Menschen zu bestimmen? Niemand.

Man zieht dann die Linie sofort bei der Befruchtung, da man eben sofort die Bremse reinhauen will. Man befürchtet eben, dass die Festlegung, wann das ganze ein Mensch ist, immer weiter nach hinten verschoben wird.
Es gibt sogar Spinner die behaupten, dass ein Säugling bis zu 2 Jahren kein Mensch sei, da das Bewusstsein da noch nicht zu 100% entwickelt ist.

Du bist dann bestimmt auch für Kindsmord (Abtreibung) oder?

MBL
08.08.2012, 23:01
Nun, die mörderischten Ideologien waren nicht die nationalen Sozialisten, sondern die internationalen.

Dann erzähle mir doch bitte von eben diesen Gesellschaften die das Christentum auf internationaler Ebene bekämpften.

BRDDR_geschaedigter
Pussy Riot hat gegen die uralte unheilige Allianz der russisch orthodoxen Kirche mit den unterdrückerischen russischen Machthabern "gepöbelt". Man sollte ihnen den Friedensnobelpreis dafür verleihen!

Was für ein Unsinn. Die Orthodoxe Kirche hat seit der Oktoberrevolution keinerlei Macht mehr in Russland.

Heifüsch

Knapp 98% der Deutschen bekannten sich zum Christentum und diese Christen wählten Hitler mehrheitlich zum Reichskanzler!

Shahirrim
08.08.2012, 23:02
Dann erzähle mir doch bitte von eben diesen Gesellschaften die das Christentum auf internationaler Ebene bekämpften.

Der Kommunismus und der Sozialismus!

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 23:02

Bist du ein Spinner.

Was ist denn bei dir Christentum?

MBL
08.08.2012, 23:04
Beim Thema PID braucht man nicht einmal das Christentum. Wer hat überhaupt das Recht über das Leben eines anderen Menschen zu bestimmen? Niemand.

Man zieht dann die Linie sofort bei der Befruchtung, da man eben sofort die Bremse reinhauen will. Man befürchtet eben, dass die Festlegung, wann das ganze ein Mensch ist, immer weiter nach hinten verschoben wird.
Es gibt sogar Spinner die behaupten, dass ein Säugling bis zu 2 Jahren kein Mensch sei, da das Bewusstsein da noch nicht zu 100% entwickelt ist.

Du bist dann bestimmt auch für Kindsmord (Abtreibung) oder?

Warum sollte ich gegen Abtreibungen sein? Um ehrlich zu sein, bin ich dafür weil wir eh schon zu viele Menschen sind und ein paar (zehn-/hundert-)tausend durch Kriege oder Seuchen wirklich nicht schlimm wären. Ja ich weiß das ist hart und wirkt wohl ziemlich Menschenfeindlich. Sollte ich wirklich menschenfeindlich sein sollten wir nicht vergessen wer mich so weit getrieben hat: Die Menschheit die täglich 5-10mal einen unglaublichen Brechreiz bei mir hervorruft.

MBL
08.08.2012, 23:05
Bist du ein Spinner.

Was ist denn bei dir Christentum?

Bitte, nicht dieses Niveau, danke.

Nicht die Juden, vielleicht? Was willst du von mir?

MBL
08.08.2012, 23:06
Der Kommunismus und der Sozialismus!

Das diese das Christentum bekämpfen wäre mir neu. Lass mich raten, allesamt atheistischen Gesellschaften nicht wahr?

MBL
08.08.2012, 23:08
Knapp 98% der Deutschen bekannten sich zum Christentum und diese Christen wählten Hitler mehrheitlich zum Reichskanzler!

So siehts aus, die Kirche hat Hitler ganz klar unterstützt und umgekehrt. Natürlich hat der Vatikan sich ähnlich den Österreichen WKI geschickt rausgeschlichen als die Alliierten vor der Tür standen und schonmal am Führerbunker geklopft haben.

Heifüsch
Was für ein Unsinn. Die Orthodoxe Kirche hat seit der Oktoberrevolution keinerlei Macht mehr in Russland.

Stalin benutzte diese Kirche für seine Zwecke, wobei ihm die Tradition der Orthodoxen, den Regierenden grundsätzlich in den Arsch zu kriechen und das Volk in seinen Nöten zu ignorieren, sehr zustatten kam. Anders hätte sie 70 Jahre Sowjetunion auch nicht so relativ unbeschadet überstanden. Und heute bedankt sie sich beim Ex-KGB-Mann Putin eben für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Religiöse Unterdrückung sieht jedenfalls anders aus, etwa in Polen.

Shahirrim
Warum sollte ich gegen Abtreibungen sein? Um ehrlich zu sein, bin ich dafür weil wir eh schon zu viele Menschen sind und ein paar (zehn-/hundert-)tausend durch Kriege oder Seuchen wirklich nicht schlimm wären. Ja ich weiß das ist hart und wirkt wohl ziemlich Menschenfeindlich. Sollte ich wirklich menschenfeindlich sein sollten wir nicht vergessen wer mich so weit getrieben hat: Die Menschheit die täglich 5-10mal einen unglaublichen Brechreiz bei mir hervorruft.

Immer sehr schön solche Leute zu hören, die anderen das Recht auf Leben absprechen. Könnt ihr euch nicht mal alle selber abknallen, wenn ihr meint, der Planet sei übervölkert? Warum immer andere vorschicken, die vielleicht ganz anderer Meinung sind? Das wäre mal ein guter Anfang für die Welt!

BRDDR_geschaedigter

Warum bringst du dich nicht sofort selbst um, wenn es zu viele Menschen gibt. Das ist heuchlerisch.

AUßerdem gibts keine Überbevölkerung, sondern nur dilettantische Misswirtschaft. Das mit der Überbevölkerung ist Propaganda.

Du hast einfach nicht das Recht zu entscheiden ob da etwas abgetrieben wird oder nicht. Das kann auch nicht durch fragwürdige Behauptungen (Überbevölkerung) weggelabert werden.

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 23:09
Stalin benutzte diese Kirche für seine Zwecke, wobei ihm die Tradition der Orthodoxen, den Regierenden grundsätzlich in den Arsch zu kriechen und das Volk in seinen Nöten zu ignorieren, sehr zustatten kam. Anders hätte sie 70 Jahre Sowjetunion auch nicht so relativ unbeschadet überstanden. Und heute bedankt sie sich beim Ex-KGB-Mann Putin eben für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Religiöse Unterdrückung sieht jedenfalls anders aus, etwa in Polen.

Die Macht hatten aber die Sowjets und nciht die Kirche.

Shahirrim
08.08.2012, 23:09
Das diese das Christentum bekämpfen wäre mir neu. Lass mich raten, allesamt atheistischen Gesellschaften nicht wahr?

Du hast dich gerade vollständig lächerlich gemacht! :haha:

BRDDR_geschaedigter
08.08.2012, 23:10
So siehts aus, die Kirche hat Hitler ganz klar unterstützt und umgekehrt. Natürlich hat der Vatikan sich ähnlich den Österreichen WKI geschickt rausgeschlichen als die Alliierten vor der Tür standen und schonmal am Führerbunker geklopft haben.

Was am Vatikan ist christlich?

MBL
08.08.2012, 23:11
Immer sehr schön solche Leute zu hören, die anderen das Recht auf Leben absprechen. Könnt ihr euch nicht mal alle selber abknallen, wenn ihr meint, der Planet sei übervölkert? Warum immer andere, die vielleicht ganz anderer Meinung sind?

Jedes Lebewesen hat ein Recht zu leben vom Menschen bis zum Bandwurm. Nein, warum sollte ich? Schließlich macht einer die Sache auch nicht wirklich anders und ausserdem hat jeder das Recht etwas im Leben zu erreichen und dieses ganze Gerede ist auch nur theoretisch, ändern kann man daran nichts. Ich will wohl Kinder bekommen um meine Schuldigkeit gegenüber der Natur zu erfüllen, schließlich wird jeder geboren um seine Rasse zu erhalten.

MBL
08.08.2012, 23:13
Du hast dich gerade vollständig lächerlich gemacht! :haha:

Lächerlicher als ein Christ kann ich, auch wenn ich nackt durch die Straße renne und rufe das ich ein buntes Einhorn sei, nicht werden.

MBL
08.08.2012, 23:13
Was am Vatikan ist christlich?

Die ganzen Idioten die folgen und der ganze Rest eigentlich auch.