Vollständige Version anzeigen : Die Inquisition Reloaded - Gotteslästerung wird bestraft
Warum sollte ich übertreiben? Als das GG formuliert wurde, gehörten schätzungsweise 98% der Bundesbürger einer der beiden Konfessionen an. Heute ist ein Drittel konfessionsfrei agnostisch-atheistisch und die große Mehrheit glaubt an keinen persönlichen Gott mehr, der eventuell beleidigbar wäre. Aber wo wird eine spezielle Schutzbedürftigkeit des Nichtglaubens eingefordert? Die haben wir nicht nötig, aber wir wehren uns natürlich gegen Benachteiligungen gegenüber der etablierten Glaubenskonzernen, logisch.
In ein entsprechendes Gesetzespaket könnten ja auch Klauseln betreffend die Verächtlichmachung von Agnostikern und Atheisten aufgenommen werden. :)
Ich übertreibe schon deswegen nicht, weil gerade die evangelischen Eliten sich vermehrt in die Schlüsselpositionen der Macht gedrängt haben und dort über die Islamisierung Deutschlands befinden, über die systematische religiöse Indoktrination von Kindern, über die Behandlung von Atheisten und Humanisten und über die Verweigerung des Selbstbestimmungsrechts Alter und Todkranker, egal, ob diese nun Kirchenmitglieder sind oder nicht.
Mag ja alles angehen, doch würde Kritik daran durch ein solches neues Gesetz ja nicht behindert, sondern, wenn schon, wird sie derzeit behindert durch bereits bestehende Gesetze, zumal andere solche (Einwanderungsgesetze, Schulgesetze etc.) so ein Tun ja erst möglich machen.
Selbst bei 0 Einwanderung, ohne öffentliche Schulen und völliger Behandlungsfreiheit - Wie schön wäre das alles!?! - stellte sich noch die Frage nach einem Religionsverspottungsverbot.
Kurz: Sind zwo Paar Schuhe.
Indem man die Verfassung den neuen Realitäten anpasst! Ich habe das in meinem letzten Comment bereits angesprochen, daß wir nicht mehr in der Adenauerzeit leben, daß der katholische Volkswartbund längst liquidiert ist und daß die epidemische Gottesanbeterei Gott sei Dank zu einer Minderheitendisziplin geschrumpft ist :-)
Wie könnte so eine Anpassung aussehen?
Gotteslästerung ist und bleibt eine Beleidigung der Religion uns sollte geahntet bzw. hart bestraft werden.
Jeden falsche Meinungsäußerung gegen die Gesinnungsdiktatur wird schon lange bestraft § 130 Volksverhetzugn oder Diskriminierung usw. . Aber Verunglimpfungen der Religion egal welche und deren Oberhaupt soll straffrei bleiben.
Religiöse Menschen sind bereits durch § 130 StGB gesetzlich geschützt.
Gott fällt nicht unter &130, da er kein Mensch ist und seine Existenz nicht bewiesen ist! :)
§ 130 Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. Schriften (§ 11 Absatz 3), die zum Hass gegen eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder ihre Menschenwürde dadurch angreifen, dass sie beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
a) verbreitet,
b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht oder
d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder
2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.
usw. ....
Heifüsch
03.08.2012, 21:32
Zustimmung. Ein Anfang könnte sein, die Kirchensteuern abzuschaffen, sie nicht als Körperschaften des öff. Rechts zuzulassen, das "Reichskonkordat" mit der kath. Kirche zu annulieren....
"Kirchensteuern" sind in freiwillige Mitgliedsbeiträge umzuwandeln, wie sie jeder Dackelzüchterverein erheben kann. Dafür sind dann aber nicht mehr die Finanzämter zuständig, sondern die Kirchengemeinden und dagegen ist ja nix einzuwenden. Jedes Varieté verlangt schließlich Eintritt für seine Zaubervorstellungen, wieso dann nicht auch die Kirche? :-)
Neben den rund 9,3 Milliarden Euro an "Kirchensteuern" kassieren die Kirchen aber noch satte 19,2 Milliarden jährlich an Sonderzuwendungen und Subventionen aus dem Bundeshaushalt und diese horrende Summe wird von uns allen aufgebracht!
....Ausserdem sind der Straftatbestand der Beleidigung und die im StGB folgenden Tatbestände (185 ff.) auch auf Personenmehrheiten anwendbar, worunter je nach Auslegung auch (organisierte) Religionen fallen mögen.
Nonsens, Gläubige einer Religion sind nicht die Religion.
Freier Beobachter
03.08.2012, 21:38
"Kirchensteuern" sind in freiwillige Mitgliedsbeiträge umzuwandeln, wie sie jeder Dackelzüchterverein erheben kann. Dafür sind dann aber nicht mehr die Finanzämter zuständig, sondern die Kirchengemeinden und dagegen ist ja nix einzuwenden. Jedes Varieté verlangt schließlich Eintritt für seine Zaubervorstellungen, wieso dann nicht auch die Kirche? :-)
Neben den rund 9,3 Milliarden Euro an "Kirchensteuern" kassieren die Kirchen aber noch satte 19,2 Milliarden jährlich an Sonderzuwendungen und Subventionen aus dem Bundeshaushalt und diese horrende Summe wird von uns allen aufgebracht!
Die Kirche ist auch ein einziger Mittelverbraucher. Im Mittelalter konnte man nach ihrem Sinne weltliche gegen geistige/religiöse Werte eintauschen. Heutzutage braucht die Kirche nicht mehr offen Geld verdienen, in dem modernen System gibt es mehr Schlupflöcher.
Heifüsch
03.08.2012, 21:40
In ein entsprechendes Gesetzespaket könnten ja auch Klauseln betreffend die Verächtlichmachung von Agnostikern und Atheisten aufgenommen werden. :)
Mag ja alles angehen, doch würde Kritik daran durch ein solches neues Gesetz ja nicht behindert, sondern, wenn schon, wird sie derzeit behindert durch bereits bestehende Gesetze, zumal andere solche (Einwanderungsgesetze, Schulgesetze etc.) so ein Tun ja erst möglich machen.
Selbst bei 0 Einwanderung, ohne öffentliche Schulen und völliger Behandlungsfreiheit - Wie schön wäre das alles!?! - stellte sich noch die Frage nach einem Religionsverspottungsverbot.
Kurz: Sind zwo Paar Schuhe.
Und darauf ne kurze Antwort: Leidet ein Einzelner unter Wahnvorstellungen, wird er weggefangen und therapiert. Leiden viele unter denselben Wahnvorstellungen, geniessen sie besonderen staatlichen Schutz und das ausdrückliche Recht, ihre verschrobene Weltsicht an ihre Kinder weiterzugeben.
Wenn es um solche Dinge geht, interessieren mich keine Gesetzbücher mehr. Da vertraue ich doch lieber auf mein eigenes Rechtsempfinden...
Heifüsch
03.08.2012, 21:46
Wie könnte so eine Anpassung aussehen?
Soweit mir bekannt, hatten wir vor 20 Jahren die Gelegenheit, uns statt des provisorischen GGs endlich eine Verfassung zu geben. Diese Möglichkeit steht ja immer noch im Raum und wenn wir sie nutzen, sollten wir uns endlich von überkommenen Reichskonkordaten und dergleichen trennen und die Kirchen nach dem Vereinsgesetz behandeln. Das sollte eigentlich kein Problem sein.
Kirchensteuer, normale Steuern die in die Kirchen fließen, Kirchenaustrittsgebühr bei der sogar gesagt wurde das sie eingeführt wurde um mehr Bürger vom austreten abzuhalten.
Die wohl 3 größten Beweise das Deutschland nicht säkular ist.
Bei der Kirchensteuer ist wichtig, dass sie vom Staat eingezogen wird, von wegen säkular. :lach:
Dazu kommen u.a. Reichskonkordat (noch gültig), Religionsunterricht, KdöR, religiöser Proporz, .......
Indem man die Verfassung den neuen Realitäten anpasst! Ich habe das in meinem letzten Comment bereits angesprochen, daß wir nicht mehr in der Adenauerzeit leben, daß der katholische Volkswartbund längst liquidiert ist und daß die epidemische Gottesanbeterei Gott sei Dank zu einer Minderheitendisziplin geschrumpft ist :-)
Es wird schon noch das ein oder anderere Jahrhundert dauern bis die pfäffische Mimikry als armseliger Betrug und Scharlatanerie, so allgemein durchschaut ist, und man dieses Betrügerpack alsdann auf den Müllhaufen der Geschichte werfen wird!
Bis dahin werden die pfäffischen Pfauen noch lange Jahre unter Radschlagen und aufgeblasenem paradieren Artenschutz als Blasphemie getarnt verlangen.
Heifüsch
03.08.2012, 21:51
Die Kirche ist auch ein einziger Mittelverbraucher. Im Mittelalter konnte man nach ihrem Sinne weltliche gegen geistige/religiöse Werte eintauschen. Heutzutage braucht die Kirche nicht mehr offen Geld verdienen, in dem modernen System gibt es mehr Schlupflöcher.
Im MIttelalter wirkte die Kirche noch als Kulturträger. Seit der Renaissance aber nur noch als Kulturbremse und als Sand im Getriebe des menschlichen Fortschritts. Und nun steht sie eben vor dem finalen Crash, der nur noch durch Milliardentransfers künstlich aufgeschoben werden kann. Milliarden, die meines Erachtens von unserem Staat veruntreut werden :-(
Ich denke wir sollten uns nun wieder auf das Thema konzentrieren, denn wir sind schon viel zu langen bei dieser Sache ob Maria nun eine Frau war oder nicht.
Jedenfalls wird im NT (Matth. 1) der Stammbaum Jesu angegeben (angefangen bei Abraham). :lach:
Heifüsch
03.08.2012, 21:54
Es wird schon noch das ein oder anderere Jahrhundert dauern bis die pfäffische Mimikry als armseliger Betrug und Scharlatanerie, so allgemein durchschaut ist, und man dieses Betrügerpack alsdann auf den Müllhaufen der Geschichte werfen wird!
Bis dahin werden die pfäffischen Pfauen noch lange Jahre unter Radschlagen und aufgeblasenem paradieren Artenschutz als Blasphemie getarnt verlangen.
Stimmt. Aber nur, wenn die gegenwärtige paradiesische Situation für sie weiter aufrechterhalten wird. Müssten sie sich aus eigener Kraft am Markt behaupten, würden sie kollabieren und wir alle dürften das noch dankend erleben :-)
Jedenfalls wird im NT (Matth. 1) der Stammbaum Jesu angegeben (angefangen bei Abraham). :lach:
Das ist ja eine höchst verworrene Abstammungslinie, dies hieße ja das der "Heilige Geist" Täuberich, welcher den Jössas ins Mariedel eingepflanzt hat, vom alten Abraham abstammt!!:haha::haha::haha:
Heifüsch
03.08.2012, 22:01
Das ist ja eine höchst verworrene Abstammungslinie, dies hieße ja das der "Heilige Geist" Täuberich, welcher den Jössas ins Mariedel eingepflanzt hat, vom alten Abraham abstammt!!:haha::haha::haha:
Ein interessanter Aspekt hinsichtlich der Entstehung der Arten :-))
Zu 90-98% sind denke ich die Geschichten in den "heiligen" Schriften erfunden. ....
Dem würde ich zB beim AT nicht zustimmen, da werden grundlegende Sachen beschrieben mit sehr hochtechnischem Gehalt, das konnten diese Viehtreiber auch bei sehr viel Phantasie nicht erfinden.
Stimmt. Aber nur, wenn die gegenwärtige paradiesische Situation für sie weiter aufrechterhalten wird. Müssten sie sich aus eigener Kraft am Markt behaupten, würden sie kollabieren und wir alle würden es noch dankend erleben :-)
Ich wollte auch es wäre anders, aber die "christlichen Staaten" werden den Pfaffen als ihren wichtigsten Steigbügelhaltern und umgekehrt noch lange Jahre zu gegenseitigen frommen, aber vor allem Nutzen, in den Anus kriechen.
So lange sich kein neuer so erprobt geldgieriger und verlässlicher Partner wie die christlichen Pfaffen anbietet, werden sie in den christlichen Staaten eine gewisse Narren, Verbrechens und Bereicherungsfreiheit genießen.
Siehe die kaum verhohlene Schonung wenn nicht Unterstützung der pfäffischen Kinderschänder durch die Justiz der katholischen Staaten!
Panzerglas ist schon mal ein Indiz, daß er´s ist. Denn so unfehlbar, wie immer behauptet, sind Päpste ja nun nicht, zumindest nicht für Attentäter :-(
unverfehlbar, nicht verfehlbar.
Neues Testament: Jakobus 3,2 : "Wir fehlen alle mannigfaltig."
Bei der Kirchensteuer ist wichtig, dass sie vom Staat eingezogen wird, von wegen säkular. :lach:
Dazu kommen u.a. Reichskonkordat (noch gültig), Religionsunterricht, KdöR, religiöser Proporz, .......
Davon rede ich doch die ganze Zeit:auro:
Dem würde ich zB beim AT nicht zustimmen, da werden grundlegende Sachen beschrieben mit sehr hochtechnischem Gehalt, das konnten diese Viehtreiber auch bei sehr viel Phantasie nicht erfinden.
Und wer soll das dann erfunden haben? Zumal wir hier nicht nur von den Evangelisten (oder wie die heißen) reden, sondern von allen hohen Tieren im Christentum die es im laufe der Jahrhunderte gab.
Shahirrim
03.08.2012, 22:20
Interessant, dass hier Leute sich über die zahnlose Inquisition Roms aufregen, während die geistig/ideologische Inquisition des Multikulturalismus uns alle foltert und in ESM und sonstige Sachen treibt!
Ist es wirklich so, daß die Päpste als Gottesstellvertreter auf Erden angesehen werden ??? :hmm:
Nein, es ist lediglich die irrige Denke der Katholen.
Es gibt zwar eine Aussage Jesu in Matth.16
18Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen, und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. 19Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.“
Aber von einer Vererbung dieser Macht steht nix im NT, deshalb stehen auch nicht die sämtlichen Päpste und Gegenpäpste an "the heaven door". :lach:
unverfehlbar, nicht verfehlbar.
Neues Testament: Jakobus 3,2 : "Wir fehlen alle mannigfaltig."
Warum aber sollte dann ausgerechnet der jeweilige Oberpfaffe in religiösen Belangen unfehlbar sein??
Wobei anscheinend der jeweilige Oberpfaffe noch unfehlbarer als unfehlbar wie seine Vorgänger ist.
Ein Beispiel gefällig: Der 23. Johannes hat jeden Kult um den lächerlichen Betrüger Pater Pio verboten, und ihn als neurotischen Betrüger bezeichnet, als aber der Rubel mit der "Verehrung" des Betrügers Pater Pio zu laufen begann, hat ihn der Polenpawel flugs heilig gesprochen!
Heilig ist der Rubel, heilig ist nur er!!:haha::haha::haha:
Hierzu noch ein Gedanke: Wenn der 23. Johannes den Pater Pio, welchen der Polen Pawel "heilig" sprechen ließ als neurotischen Betrüger bezeicnet hat, ist der dann nicht in effigie der Blasphemie überführt??:haha::haha::haha:
Bellerophon
03.08.2012, 22:27
Das die Kirchen jetzt auf die Renaissance der Religion aufspringen, ist doch klar.
Oder denkt ihr, die hofieren den Islam ohne Grund? Oder weil sie blöd sind?
Das linke Gutmensch_In ist auch der nützliche Idiot für die Jesuiten.
Allein, das queer weiße Atheist_In wird es nie merken...
Kinderopfer... im Kinderkreuzzug, die an die Berber verkauft werden....
Arme kleine Linke... zu dumm zum Leben... Darwin ist unerbittlich...
Ein deutscher Linker ist gegenüber einem Jesuit, so wie ein deutscher Beamter/Politiker gegenüber einem Franzmann von der École nationale d’administration.
...und genau das unterscheidet einen hungrigen Wolf von einem kläffenden vollgefressenen Dackel! Man darf die Machenschaften des Christentums nicht aus den Augen verliegen aber man muß endlich auch die eigentlichen Gefahren für unsere freiheitliche Gesellschaft erkennen. Und man muß diesen Gefahren offensiv begegnen - durch Allah-"Lästerung" und Mohammed-"Lästerung"! Die fehlte bisher vollkommen in dieser Diskussion und die sind nicht mal OT :-(
Allah ist der Gott Abrahams, also der gleiche Gott der Moslems, Juden und Christen.
Nein, es ist lediglich die irrige Denke der Katholen.
Es gibt zwar eine Aussage Jesu in Matth.16
18Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen, und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. 19Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.“
Aber von einer Vererbung dieser Macht steht nix im NT, deshalb stehen auch nicht die sämtlichen Päpste und Gegenpäpste an "the heaven door". :lach:
Verstehe ich richtig, daß NT nachhinein verändert wurde ?? wenn ja, ist das Buch denn überhaupt heilig ??
Verstehe ich richtig, daß NT nachhinein verändert wurde ?? wenn ja, ist das Buch denn überhaupt heilig ??
Diese Frage stellt sich noch viel mehr beim Koran, dieser wurde zu einer Zeit als Mohammed, er war Analphabet, gar nicht mehr gelebt hat, von Leuten aufgezeichnet, welche ihn zum Teil nicht einmal mehr gekannt haben!
Was soll an solchen manipulativen plagiaten Pfaffen Machwerken überhaupt "heilig" sein??
„Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.“....
Ein klarer Beweis dafür, dass ein zusätzliches menschliches Gesetz gegen Gotteslästerung überflüssig oder gar ein Eingriff in göttliche Rechte ist! :)
Auf keinen Fall.
Wir pachten Land in Anatolien und schicken die Gläubigen dahin. Dort können sie sich nützlich machen. Z.B. Bioanbau von Gemüse und Kartoffeln:))
Wenn man sich diese Gestalt ansieht28923, wundert es doch gar nicht, daß ein erwachsener Mensch soviel Irrsinn verzapfen kann. Was mir an dem Bild auffällt, ist die Kopfbedeckung. Für mich sieht die jüdisch aus. Nur in der falschen Farbe.:D
Auch Jesus war ein Jude.
Ein klarer Beweis dafür, dass ein zusätzliches menschliches Gesetz gegen Gotteslästerung überflüssig oder gar ein Eingriff in göttliche Rechte ist! :)
Dies hieße noch des weiteren,das Gott bedenkt man seine angenommene Allweisheit und Allmächtigkeit gegen sich selbst lästern lässt, was die Frage zulässt ist Gott ein Masochist, ein Perverser, ein Dummkopf, oder schlicht ein wenig durchdachtes Herrschaftskonstrukt der Pfaffen, weches nur Dank der gänzlichen Verblödung der "Gläubigen" in Funktion existieren kann??
Nun sieht aber Artikel 5 Grundgesetz ausdrücklich vor, dass die Meinungsfreiheit eingeschränkt werden darf zum Schutze der persönlichen Ehre, zum Schutze der Jugend und durch allgemeine Gesetzesvorschriften.
In Verbindung mit dem Gebot des Schutzes der Menschenwürde mag das doch wohl eine Grundlage für ein Gesetz wider die Verspottung von Religionen ergeben, nicht?
Da geht es um Menschen und nicht um Verspottung von Göttern. :)
Die Jugend sollte eher vor der aufgezwungenen, im frühkindlichen Alter vorgenommenen Gehirnwäsche, genannt "religiöse" Erziehung, und der im Islam und im Judentum vorgenommene Brandmarkung, Beschneidung mit welcher der Mullah, Rabbi, seine "Schäfchen" wie Vieh kennzeicnet geschützt werden!
Ja, ein allererster Lichtblick ist das Kölner Urteil, auch wenn das Gesetz zur Straffreiheit von religiöser Körperverletzung natürlich kommen wird.
Auch Jesus war ein Jude.Nein, war er nicht. Liest Du hier:
Ich weiß wohl, daß ihr(die Juden, zu denen er sprach) Abrahams Kinder seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn mein Wort findet bei euch keinen Raum. Ich rede, was ich von meinem Vater (also nicht von Abraham!)gesehen habe; und ihr tut, was ihr von eurem Vater gehört habt.Ergo spricht Jesus nicht zu seine Landsleuten, sondern "zu den Juden", wie es immer dort im NT steht, wo er eben - als Nichtjude - zu den Juden spricht. Jesus war auch nicht beschnitten.
Der hinterhältige Zynismus der Pfaffen wird schon an der Bezeichnung "Schäfchen" für die Gläubigen vollkommen klar, Schäfchen sind Herdentiere welche einfältig blöken und in Herden vom Schäfer (Dem Pfaffen) auf die Weide getrieben, geschoren und gemolken werden...
Geschlachte werden sie auch noch. :D
Ja, ein allererster Lichtblick ist das Kölner Urteil, auch wenn das Gesetz zur Straffreiheit von religiöser Körperverletzung natürlich kommen wird.
In Wirklichkeit ist wohl eher die Überlegung von der endgültigen Brandmarkung/Kennzeichnung/ "Beschneidung" der jeweiligen "Schäfchen" der jeweiligen Pfaffen hinter diesem religiös verbrämten Akt pfäffischer Perversion zu finden!
Nein, war er nicht. Liest Du hier:
Ergo spricht Jesus nicht zu seine Landsleuten, sondern "zu den Juden", wie es immer dort im NT steht, wo er eben - als Nichtjude - zu den Juden spricht. Jesus war auch nicht beschnitten.
Warum, hatte er kein Zumpferl??
Geschlachte werden sie auch noch. :D
Selten, so lange sie Wolle und Milch geben, und man die Lämmer vögeln kan!!
Diese Frage stellt sich noch viel mehr beim Koran, dieser wurde zu einer Zeit als Mohammed, er war Analphabet, gar nicht mehr gelebt hat, von Leuten aufgezeichnet, welche ihn zum Teil nicht einmal mehr gekannt haben!
Was soll an solchen manipulativen plagiaten Pfaffen Machwerken überhaupt "heilig" sein??
Ah soo... Der Jesus war studierter Prophet ??? Das wusste ich nicht :kk:
...Ausserdem sehe ich nicht ein, warum Eltern ihren Kindern keinen Aberglauben eintrichtern dürfen sollen, wenn dieser von "Göttern" handelt, dass es ihnen aber gestattet werden muss, wenn der Aberglaube sich um meinetwegen die Herren Kant oder Marx dreht oder ein mystisches "Volk", das "souverän" sei, ....
Wenn jemand gelernt hat, dass er souverän ist, wird er souverän, selbstständig denken,
Wer gelernt hat zu glauben, wird das selbstständige Denken eher nie lernen, er wird zum Herdentier.
Zustimmung. Ein Anfang könnte sein, die Kirchensteuern abzuschaffen, sie nicht als Körperschaften des öff. Rechts zuzulassen, das "Reichskonkordat" mit der kath. Kirche zu annulieren....
Genau, macht doch einfach einen kleinen Atheisten-Staat auf! .....
Dummfug, die Zahl der Namenschristen und der echten Christen in D würde sich dadurch nicht ändern.
http://www.stadt.bamberg.de/media/custom/332_1479_1_g.JPG?1083056499
Und zu dieser Art von "Christentum" passt wohl auch die Aufmachung dieses entsetzlich verlogenen Heuchlers und Scharlatans!
Absolut. Man nennt es repräsentieren!
Multimilliardäre kommen ja auch nicht mit dem Fahrrad daher.
Ah soo... Der Jesus war studierter Prophet ??? Das wusste ich nicht :kk:
Dieser ausweichende Gag beantwortet meine Aussage/ Frage über den Koran/Mohammed nicht im mindesten!
Mohammed war Analphabet aber er hat wenigst existiert, ihn aber als ersten Verkünder des Koran zu sehen ist sehr gewagt, Jesus scheint überhaupt ein religiöser Mythos, ein Pfaffenkonstrukt zu sein!!
Nietzsche hat es sehr trefflich auf den Punkt gebracht: Die einzige Entschuldigung Gottes, mithin auch Jesus, ist die das er nicht/nie existiert/hat!
Und was in drei Teufels Namen repräsentiert dieser dämlich glotzende Goldfasan??
Kein Grundrecht darf in seinem Wesensgehalt angetastet werden. :)
Auch die körperliche Unversehrtheit ist ein Grundrecht. Dieses wird jetzt angetastet. :lach:
Heifüsch
03.08.2012, 23:21
Allah ist der Gott Abrahams, also der gleiche Gott der Moslems, Juden und Christen.
"Allah" ist der letzte geglückte Versuch, das größenwahnsinnige Geschäftsmodell Echnatons umzusetzen. Aber stimmt schon. Wenn schon lästern, dann gründlich. Daran werden sich unsere Moslems schon noch gewöhnen müssen :-)
Wieder Zustimmung.
Jedenfalls wird im NT (Matth. 1) der Stammbaum Jesu angegeben (angefangen bei Abraham).
Nein, es bedeutet schlicht, dass Joseph der leibliche Vater Jesu war.
"Allah" ist der letzte geglückte Versuch, das größenwahnsinnige Geschäftsmodell Echnatons umzusetzen. Aber stimmt schon. Wenn schon lästern, dann gründlich. Daran werden sich unsere Moslems schon noch gewöhnen müssen :-)
Heifüsch ganz weg vom Thema, du bist ein Guter, kritischer Kopf, auch mit der notwendigen historischen Bildung unterfüttert.
Welch eine angenehme Abwechslung zu all dem "gläubigen" Geblöke.
Wobei ich auch mit verstandesmächtigen Gläubigen gerne diskutiere, aber hieramts sind leider fast nur gläubige Sterzhirner angesiedelt.
Heifüsch
03.08.2012, 23:29
Der war gut! :-))
Und wer soll das dann erfunden haben? Zumal wir hier nicht nur von den Evangelisten (oder wie die heißen) reden, sondern von allen hohen Tieren im Christentum die es im laufe der Jahrhunderte gab.
Nein ich sprach von den Berichten über die Benutzung hochmoderner Technologie im AT, die Viehtreiber reagierten darauf mit göttlicher Verehrung.
Ähnlich reagierten im letzten jahrhundert Steinzeitmenschen, als zufällig ein Flugzeug bei ihnen landete.
:anbeten:
Nein, es bedeutet schlicht, dass Joseph der leibliche Vater Jesu war.
Die leibliche Vaterschaft Josephs an Jesus stellen die Pfaffen aber kategorisch in Abrede, berufen sich aber gleichzeitig auf das sich die Prophezeihung erfülle, auf die Abstammung Jesu von Abraham über Joseph!
Da kenne sich einer aus, oh Glaubensgeheimnis!!:haha::haha::haha:
Heifüsch
03.08.2012, 23:32
Bischof Overbeck beispielsweise fährt einen Phaeton, einen heidnischen Sonnenwagen :-)
Warum aber sollte dann ausgerechnet der jeweilige Oberpfaffe in religiösen Belangen unfehlbar sein??
eben!
Verstehe ich richtig, daß NT nachhinein verändert wurde ?? ....
Nein, von einer Vererbung dieser Macht steht von Anfang an nix im NT.
Die leibliche Vaterschaft Josephs an Jesus stellen die Pfaffen aber kategorisch in Abrede, berufen sich aber gleichzeitig auf das sich die Prophezeihung erfülle, auf die Abstammung Jesu von Abraham über Joseph!
Teufel, das ich darauf nicht gleich gekommen bin, Joseph hat beim Mariedl vorgehobelt, den letzten Drücker aber hat der heilige Geist vollzogen, so gesehen ist Joseph als Öffner der Pforte auch als Vater Jesu zu sehen, und dessen Abstammung von Abraham gesichert!!
Heifüsch
03.08.2012, 23:44
Nein ich sprach von den Berichten über die Benutzung hochmoderner Technologie im AT, die Viehtreiber reagierten darauf mit göttlicher Verehrung.
Ähnlich reagierten im letzten jahrhundert Steinzeitmenschen, als zufällig ein Flugzeug bei ihnen landete.
Das Phänomen der Cargokulte ist hochinteressant! Es würde aber zu weit führen, hier mit Hesekiel und seinem Himmelstrip anzufangen :-)
Nein, war er nicht. Liest Du hier:
" Zitat von Joh. 8, 43
Ich weiß wohl, daß ihr(die Juden, zu denen er sprach) Abrahams Kinder seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn mein Wort findet bei euch keinen Raum. Ich rede, was ich von meinem Vater (also nicht von Abraham!)gesehen habe; und ihr tut, was ihr von eurem Vater gehört habt."
Ergo spricht Jesus nicht zu seine Landsleuten, sondern "zu den Juden", wie es immer dort im NT steht, wo er eben - als Nichtjude - zu den Juden spricht. Jesus war auch nicht beschnitten.
Doch, er war beschnitten und somit Jude, steht im NT.
Du verwechselst die genetische Abstammung mit der geistgen Abstammung:
Genetisch stammen Jesus und die Juden von Abraham ab, siehe Stammbaum Jesu in Matth. 1
Der geistige Vater Jesu und der Christen ist Gott (siehe Vaterunser)
Der geistige Vater der Juden ist der Teufel:
Joh 8,44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.
Mt 5,17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Ach so...
Ja, die Flugzeuge landeten dort im zweiten Weltkrieg und es wurden auch Vorräte mit Versorgung etc. abgeworfen, weswegen die Menschen dort heute noch Flugzeugstatuen bauen und die Übung der US Army ausführen als "Gebet".
Das Phänomen der Cargokulte ist hochinteressant! Es würde aber zu weit führen, hier mit Hesekiel und seinem Himmelstrip anzufangen :-)
Dann lieber Flugzeuge anbeten:D
Selten? Ich dachte alle werden am Ende geschlachtet. Es sei denn, sie sind zu alt und zu zäh geworden.
Jesus scheint überhaupt ein religiöser Mythos, ein Pfaffenkonstrukt zu sein!!....
Kein Rauch ohne Feuer! Gilt erst recht bei starkem Rauch.
Und was in drei Teufels Namen repräsentiert dieser dämlich glotzende Goldfasan??
Lies noch mal den Beitrag über das Vermögen des Vatikan, dazu kommt das Vermögen der kath. Kirche weltweit.
Wenn sie konsequent gewesen wären, hätten sie den Stammbaum Jesu über Joseph bis zu Abraham aus dem NT entfernt.
Naja, schwierig, da immer wieder noch ältere Schriftrollen auftauchten.
Heifüsch
04.08.2012, 00:02
Dann lieber Flugzeuge anbeten:D
Kennst du Dänikens Hesekiel-Deutung? Ich will jetzt nicht mit Außerirdischen anfangen, aber eine solche Erklärung für die Ursprünge der Götterkulte sind eine Milliarde mal plausibler als all der übersinnliche Quatsch mit Zauberern und Wundern aller Art. Hier geht es nämlich nur um das Problem des Raumzeit-Kontinuums, das eventuell irgendwann einmal gelöst werden könnte, während der Gottesglaube unweigerlich dazu verdammt ist, auf dem Müllhaufen der Geschichte zu landen :-)
Teufel, das ich darauf nicht gleich gekommen bin, Joseph hat beim Mariedl vorgehobelt, .....
Nein, nicht nur vorgehobelt hat dieser Zimmermann. Sonst hätte man den Stammbaum weggelassen im NT.
Lies noch mal den Beitrag über das Vermögen des Vatikan, dazu kommt das Vermögen der kath. Kirche weltweit.
An dem Vermögen des Vatikan und der Kirche weltweit gemessen, ist dieser Kasper ja direkt bescheiden gekleidet, demnach sollte er standesgemäß einen bodenlangen Mantel aus lauter Koh i noor großen Diamanten tragen!
Trotzdem werden diese pfäffischen Ausgeburten an Geld, Besitz und Machtgier nicht müde das "Ungerecht" verteilte Gut in der Welt zu bedauern.
Kennst du Dänikens Hesekiel-Deutung? Ich will jetzt nicht mit Außerirdischen anfangen, aber eine solche Erklärung für die Ursprünge der Götterkulte sind eine Milliarde mal plausibler als all der übersinnliche Quatsch mit Zauberern und Wundern aller Art. Hier geht es nämlich nur um das Problem des Raumzeit-Kontinuums, das eventuell irgendwann einmal gelöst werden könnte, während der Gottesglaube unweigerlich dazu verdammt ist, auf dem Müllhaufen der Geschichte zu landen :-)
Hmm, hat der was mit "Acient Aliens" (oder wie das heißt) zu tun? Eine sehr interessante Reihe die das ganze nicht auf idiotischen Theorien, wie sonst immer, sondern sich auf Fakten bezogen hat. Falls ja, ist das der Typ mit der Sturm-Frisur?:D
PS: Gute Nacht!
Stimmt, es würde auch sofort als Gotteslästerung deklariert.
Heifüsch
04.08.2012, 00:14
Hmm, hat der was mit "Acient Aliens" (oder wie das heißt) zu tun? Eine sehr interessante Reihe die das ganze nicht auf idiotischen Theorien, wie sonst immer, sondern sich auf Fakten bezogen hat. Falls ja, ist das der Typ mit der Sturm-Frisur?:D
PS: Gute Nacht!
Gute Nacht MBL. Morgen reden wir weiter :-)
Es fällt schön langsam auf, das sich die heilige Propagandaabteilung aus diesem Strang sehr ferne hält, sind sie in den Himmel aufgefahren um guten Rat von ganz oben einzuholen, oder aber ist einigen von ihnen die völlige Lächerlichkeit des Blasphemie Begriffes aufgedämmert?
Müde bin ich, geh ich auch zur Ruh.
Heifüsch
04.08.2012, 00:25
...also könnte es dem Gottesglauben tatsächlich auch gefährlich werden :-)
Da Gotteslästerung aber hier das Thema ist, wäre es nicht OT.
...also könnte es dem Gottesglauben tatsächlich auch gefährlich werden :-)
Die Juden glauben an den "HERRN Israels". Das Judentum würde ich nicht als Religion bezeichnen, das AT sehe ich als patriotische Geschichtsbeschreibung, ergänzt mit der Thora.
Dagegen sprach Jesus immer von seinem und unserem himmlischen Vater. Ein eminent wichtiger Unterschied, von dem die christliche Religion entscheidend geprägt ist.
Dänikens Deutung ist Quatsch, da die sog. Götter das menschliche Genom hatten und sich mit schönen Menschenfrauen paarten.
Dass es sich bei dem sog. Herrn Israels mMn um zeitreisende Juden handelt, habe ich oft genug gepostet.
Gut, die Zeitreisen in die Verganheit sind (im Gegensatz zu Zeitreise in die Zukunft) noch nicht realisiert,
aber ansonsten bringen sie keine göttlichen Sachen mit, sondern einfach moderne Hochtechnologie:
Die hochmodernen technischen Geräte der jüdischen Zeitreisenden:
- Der Hubschrauber (detailliert beschrieben u.a. in Hesekiel 1. Kap, wo er landete)
mit 4 Rotoren mit je 4 sehr laut rauschenden Flügeln (herunter klappbar), es wird auch von 4 Rädern und Wirbeln berichtet.
Das Fahrzeug kann sich am Boden nach allen Seiten bewegen ohne wenden zu müssen.
Oben ist eine grüne, transparente Kuppel mit einem Sitz, und auf diesem sitzt eine Gestalt, die aussieht wie ein Mensch!
Hesekiel wird zweimal auf eine Luftreise mitgenommen, einmal sogar vom Euphrat bis nach Jerusalem!
Der Hubschrauber begleitete die Israeliten 40 Jahre als Scout beim Zug durch die Wüste, landete immer weit außerhalb des Lagers bei der sog. Stiftshütte,
in der der Pilot dem Mose über die Gegensprechanlage s.u. Anweisungen gab (Moses mußte anschließend immer sein Gesicht verhüllen, weil es stark "strahlte".)
Der Hubschrauber landete später auch mehrfach im Hof des Tempels, wo auch der Pilot ausstieg und einmal in den Tempel ging.
- Die Funk-Gegensprechanlage (Bundeslade), mit Lautsprecher (sog. Gnadentrohn), funktionierte zur Zeit Moses (4Mo 7,89 ), aber auch später im Tempel, Samuel Kap. 3
Und Samuel hatte sich gelegt im Heiligtum des HERRN, wo die Lade Gottes war.
4 Und der HERR rief Samuel. Er aber antwortete: Siehe, hier bin ich!,
5 und lief zu Eli und sprach: Siehe, hier bin ich! Du hast mich gerufen. Er aber sprach: Ich habe nicht gerufen; geh wieder hin und lege dich schlafen. Und er ging hin und legte sich schlafen.
6 Der HERR rief abermals: Samuel! Und Samuel stand auf und ging zu Eli und sprach: Siehe, hier bin ich! Du hast mich gerufen. Er aber sprach: Ich habe nicht gerufen, mein Sohn; geh wieder hin und lege dich schlafen.
7 Aber Samuel hatte den HERRN noch nicht erkannt, und des HERRN Wort war ihm noch nicht offenbart.
8 Und der HERR rief Samuel wieder, zum dritten Mal. Und er stand auf und ging zu Eli und sprach: Siehe, hier bin ich! Du hast mich gerufen. Da merkte Eli, dass der HERR den Knaben rief,
9 und sprach zu ihm: Geh wieder hin und lege dich schlafen; und wenn du gerufen wirst, so sprich: Rede, HERR, denn dein Knecht hört. Samuel ging hin und legte sich an seinen Ort.
10 Da kam der HERR und trat herzu und rief wie vorher: Samuel, Samuel! Und Samuel sprach: Rede, denn dein Knecht hört.
11 Und der HERR sprach zu Samuel......
Sie mußte mit Holzstangen getragen werden und durfte nicht berührt werden wie ein mit Hochspannung aufgeladener elektrischer Kondensator, wer es doch tat fiel tot um (2Sam 6,7)
Sie bestand aus Holz (isolierendes Dielektrikum) innen und außen mit Gold beschichtet (Elektroden).
- Holographie, ein Busch brennt aber verbrennt natürlich nicht (Berufung Moses)
- Kofferatombomben , für die blitzschnelle Auslöschung von Sodom und Gomorrha durch 2 Zeitreisende genügten 2 Stück.
Heifüsch
04.08.2012, 01:07
Dänikens Deutung...
Ich würde das jetzt nicht übertreiben und von Zeitreisenden reden wollen. Die zugrundeliegende These ist einfach die, daß eine extraterrestrische Zivilisation für die unerklärliche aus dem Nichts entstandene altägyptische Kultur verantwortlich sein könnte und auch für diverse spätere Mythen, die mangels geeigneter Terminologie von Göttern, die vom Himmel herabstiegen sprechen, von "Engeln" und wunderlichem technischem Gerät, das nie zuvor ein Mensch gesehen hatte.
Dazu wäre aber ein eigener Strang geeigneter, denn "blasphemisch" sind derlei Überlegungen nicht nur für Gottesanbeter, sondern auch für viele abgeklärte Atheisten :-(
Die Juden glauben an den "HERRN Israels". Das Judentum würde ich nicht als Religion bezeichnen, das AT sehe ich als patriotische Geschichtsbeschreibung, ergänzt mit der Thora.
Dagegen sprach Jesus immer von seinem und unserem himmlischen Vater. Ein eminent wichtiger Unterschied, von dem die christliche Religion entscheidend geprägt ist.
Jesus wurde von seinem "Schöpfer" nicht Gott, sondern Paulus, bereits als universell einsetzbares Gegengewicht gegen ein lokales, abgegrenztes Judentum konzipiert, erschaffen. Darum auch der fiktive Umzug Petrus nach Rom, und dessen fiktives Ende in Rom, der damaligen Hauptstadt der Welt, und eine mit allen brauchbaren Bestandteilen aller wichtigeren Religionen des Imperium Romanum angereicherte "Botschaft" Jesu, ein mit allen an die dumme Niedertracht und Primitivität breitester Massen angereicherter "Kult" Vielgötterei, "sechstausend Heilige, Wunder Hokuspokus, atavistische rituelle Menschenfresserei, "Trinkt mein Blut und esst mein Fleisch", ein unendlich gleißnerischer an die primitive Verführbarkeit blödester primitivster Massen appellierender Kult...
Und über allem die pfäffische Mordlust, ihren gierigen Herrschaftsanspruch, möglichst vielen, wenn notwendig mit Gewalt, und durch Ströme von Blut nachdrücklich einzuhämmern.
"Gott" will heißen der Pfaffe will es so, seine Geld und Besitzgier, seine Machtgier, seine Protz und Prunksucht sind unstillbar und unausrottbar.
Darum auch die lächerlichen heutigen Versuche der Pfaffen, die anrüchige Union zwischen christlichen, jüdischen und muslimischen Pfaffen über die gedanklich moralische Perversion "Blasphemie" alte Allmachtszustände wiederzubeleben.
PS: Die logischte Konsequenz wäre ein erdichteter Umzug Petrus im ausgehenden neunzehnten Jahrhundert nach den USA, nach New York oder Washington gewesen, aber dort hat halt die römisch katholische Pfaffei nie dieses Bereicherungs Monopol wie in Europa erringen können!
Dänikens Deutung ist Quatsch, da die sog. Götter das menschliche Genom hatten und sich mit schönen Menschenfrauen paarten.
Dass es sich bei dem sog. Herrn Israels mMn um zeitreisende Juden handelt, habe ich oft genug gepostet.
Gut, die Zeitreisen in die Verganheit sind (im Gegensatz zu Zeitreise in die Zukunft) noch nicht realisiert,
aber ansonsten bringen sie keine göttlichen Sachen mit, sondern einfach moderne Hochtechnologie:
Die hochmodernen technischen Geräte der jüdischen Zeitreisenden:
- Der Hubschrauber (detailliert beschrieben u.a. in Hesekiel 1. Kap, wo er landete)
mit 4 Rotoren mit je 4 sehr laut rauschenden Flügeln (herunter klappbar), es wird auch von 4 Rädern und Wirbeln berichtet.
Das Fahrzeug kann sich am Boden nach allen Seiten bewegen ohne wenden zu müssen.
Oben ist eine grüne, transparente Kuppel mit einem Sitz, und auf diesem sitzt eine Gestalt, die aussieht wie ein Mensch!
Hesekiel wird zweimal auf eine Luftreise mitgenommen, einmal sogar vom Euphrat bis nach Jerusalem!
Der Hubschrauber begleitete die Israeliten 40 Jahre als Scout beim Zug durch die Wüste, landete immer weit außerhalb des Lagers bei der sog. Stiftshütte,
in der der Pilot dem Mose über die Gegensprechanlage s.u. Anweisungen gab (Moses mußte anschließend immer sein Gesicht verhüllen, weil es stark "strahlte".)
Der Hubschrauber landete später auch mehrfach im Hof des Tempels, wo auch der Pilot ausstieg und einmal in den Tempel ging.
- Die Funk-Gegensprechanlage (Bundeslade), mit Lautsprecher (sog. Gnadentrohn), funktionierte zur Zeit Moses (4Mo 7,89 ), aber auch später im Tempel, Samuel Kap. 3
Und Samuel hatte sich gelegt im Heiligtum des HERRN, wo die Lade Gottes war.
4 Und der HERR rief Samuel. Er aber antwortete: Siehe, hier bin ich!,
5 und lief zu Eli und sprach: Siehe, hier bin ich! Du hast mich gerufen. Er aber sprach: Ich habe nicht gerufen; geh wieder hin und lege dich schlafen. Und er ging hin und legte sich schlafen.
6 Der HERR rief abermals: Samuel! Und Samuel stand auf und ging zu Eli und sprach: Siehe, hier bin ich! Du hast mich gerufen. Er aber sprach: Ich habe nicht gerufen, mein Sohn; geh wieder hin und lege dich schlafen.
7 Aber Samuel hatte den HERRN noch nicht erkannt, und des HERRN Wort war ihm noch nicht offenbart.
8 Und der HERR rief Samuel wieder, zum dritten Mal. Und er stand auf und ging zu Eli und sprach: Siehe, hier bin ich! Du hast mich gerufen. Da merkte Eli, dass der HERR den Knaben rief,
9 und sprach zu ihm: Geh wieder hin und lege dich schlafen; und wenn du gerufen wirst, so sprich: Rede, HERR, denn dein Knecht hört. Samuel ging hin und legte sich an seinen Ort.
10 Da kam der HERR und trat herzu und rief wie vorher: Samuel, Samuel! Und Samuel sprach: Rede, denn dein Knecht hört.
11 Und der HERR sprach zu Samuel......
Sie mußte mit Holzstangen getragen werden und durfte nicht berührt werden wie ein mit Hochspannung aufgeladener elektrischer Kondensator, wer es doch tat fiel tot um (2Sam 6,7)
Sie bestand aus Holz (isolierendes Dielektrikum) innen und außen mit Gold beschichtet (Elektroden).
- Holographie, ein Busch brennt aber verbrennt natürlich nicht (Berufung Moses)
- Kofferatombomben , für die blitzschnelle Auslöschung von Sodom und Gomorrha durch 2 Zeitreisende genügten 2 Stück.
Du glaubst also an zeitreisende Juden mit Kofferatombomben. Dann dürfte sich das israelische Palästinenserproblem ja irgendwann insoweit erledigt haben, daß es einfach keine nichtjüdischen Araber in Palästina gab, als die Juden zurückkamen.
Casus Belli
04.08.2012, 08:45
Du solltest deinen Nick ändern .............
Vorschläge gibt es bei mir auf Anfrage "Tauchsieder" !
Wow, wie Themenbezogen. Da du mir sagst was ich sollte würde ich dir gern sagen was du solltest, aber aus Respekt für die Forenregeln werde ich dir natürlich nicht sagen das es ab und an einfach mal besser wäre das Maul zu halten.
Casus Belli
04.08.2012, 08:48
Wen meinste jetzt?
Broti der sich hier beschwert das ihn niemand mehr antwortet was er garnicht verstehen kann weil er ja so 100%tig Themenbezogen diskutiert.
Warum, hatte er kein Zumpferl??Denke ich doch. Liest Du:
Doch, er war beschnitten und somit Jude, steht im NT.hmpf!
Casus Belli
04.08.2012, 08:52
Wie kann man Etwas "beleidigen" daß nicht existiert ?
"Gogogogottesläääääääääääääästerungkk kkkkk!"
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_II_smilies/hyenas.gif
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/schild13.gif
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/schlumpflacht.gif
Atheistisch Wissenschaftlicher Diskurs! Ein Beitrag der das Unterstreicht. Macht euch also selbst ein Bild liebe Leser.
Casus Belli
04.08.2012, 08:55
"Kirchensteuern" sind in freiwillige Mitgliedsbeiträge umzuwandeln
Gibts alles schon. Meine Nichte und mein Neffe sind an einer freien Lutherischen Kirche die keine Steuern einzieht und sich durch freiwillige Spenden finanziert.
Brotzeit
04.08.2012, 08:57
Wow, wie Themenbezogen. Da du mir sagst was ich sollte würde ich dir gern sagen was du solltest, aber aus Respekt für die Forenregeln werde ich dir natürlich nicht sagen das es ab und an einfach mal besser wäre das Maul zu halten.
Tja ; noch Einer der am Ende seiner dünnen Argumentationskette Kraft der Wassersuppe seines sogenannten Glaubens und der janusköpfigen Indoktrination durch die Pfäfflein glaubt, die Intelligenz mit Löffeln gefressen zu haben.
Du weißt schon , daß man in Deutschland ein gesetztlich verbrieftes Recht hat seine Meinung frei zu äussern?
Aber "Beten" ist wichtiger als selbstständiges Denken.
Geh ´weiter "beten" ....
Casus Belli
04.08.2012, 09:03
Tja ; noch Einer der am Ende seiner dünnen Argumentationskette Kraft der Wassersuppe seines sogenannten Glaubens und der janusköpfigen Indoktrination durch die Pfäfflein glaubt, die Intelligenz mit Löffeln gefressen zu haben.
Du weißt schon , daß man in Deutschland ein gesetztlich verbrieftes Recht hat seine Meinung frei zu äussern?
Aber "Beten" ist wichtiger als selbstständiges Denken.
Geh ´weiter "beten" ....
Dein gesetzlich gebrieftes Recht kannst du dir nach §130 in den .... stecken. Ich werde für dich beten Bruder.
Wann wollt Ihr der Reden ein Ende machen? Merket doch: darnach wollen wir reden. Hiob 18;2
Denke ich doch. Liest Du:
hmpf!
Hier irrt also der Tosh, Jesus hatte eine Vorhaut:
Die heilige Vorhaut (lateinisch: sanctum praeputium) galt als christliche Reliquie, bei der es sich um dieVorhaut des Jesus von Nazaret handeln sollte. Da ein zentraler Inhalt des christlichen Glaubens die Himmelfahrt Jesu Christi ist, sollen von seinem Körper nur die Bestandteile übrig geblieben sein, die er zu jenem Zeitpunkt nicht mehr hatte. Ausgehend von dem Gedanken, dass die Beschneidung Jesu im Tempel durchgeführt wurde, beanspruchten im Mittelalter mehrere europäische Kirchen, im Besitz dieser angeblich heilkräftigen Reliquie zu sein.
Die Reliquie der heiligen Vorhaut soll Papst Leo III. von Karl dem Großen anlässlich seiner Kaiserkrönung am 25. Dezember 800 in Rom geschenkt worden sein. Karl wiederum soll sie von einem Engel oder von der Kaiserin Irene von Byzanz bekommen haben. Die heilige Vorhaut wurde zusammen mit anderen Reliquien in der Kapelle Sancta Sanctorum im Lateran aufbewahrt.
Der Legende nach soll die Reliquie beim Sacco di Roma 1527 von einem beteiligten deutschen Söldner gestohlen worden sein, der wiederum auf dem Rückzug nördlich von Rom von Graf Anguillara festgenommen und in der Burg von Calcata festgesetzt wurde. Der Soldat soll das Reliquiar in seiner Zelle versteckt haben, wo es erst 30 Jahre später wiedergefunden und seither in der Pfarrkirche des Ortes aufbewahrt wurde. 1584 gewährte Papst Sixtus V. einen Ablass für das Pilgern nach Calcata. Die heilige Vorhaut wurde regelmäßig bis 1983 bei Prozessionen öffentlich gezeigt. 1983 verschwand sie jedoch unter ungeklärten Umständen. Der Versuch des britischen Fernsehjournalisten Miles Kington im Jahr 1997, die heilige Vorhaut zu finden, endete erfolglos.
Auch die Abtei Charroux führte den Besitz der Reliquie auf Karl den Großen zurück.
Eine Reliquie der heiligen Vorhaut tauchte im Jahr 1112 in Antwerpen auf. Nach einem feierlichen Einzug in die Frauenkirche, wo man eigens eine Kapelle errichtete, sah der Bischof von Cambrai drei Blutstropfen von ihr fallen. Diese Reliquie blieb, bis sie beim Bildersturm von 1566 verschwand.
Katharina von Valois bat im Jahr 1421 ihren Mann, König Heinrich*V. von England, ihr diese Reliquie zu verschaffen, da deren süßer Duft eine gute Geburt garantieren würde. Die Reliquie wurde in der Abteikirche von Coulombs niedergelegt und verschwand dort während der Französischen Revolution.
Auch das Kloster Andechs beanspruchte im Mittelalter, im Besitz der heiligen Vorhaut zu sein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum aber drei Blutstropfen aus ihr gefallen sein sollen ist nicht einzusehen, man könnte sich eventuell ein Wunder in der Form vorstellen, das ein heiliges Achtel nach Weihrauch duftend aus ihr abgegangen ist, oder etwa etwas heiliges gelbes aus ihr hervortropfte!!:haha::haha::haha:
Dieses Pfaffengezücht schreckt einfach vor nichts zurück!!
Hier irrt also der Tosh, Jesus hatte eine Vorhaut:Ja, aber eine abgeschnibbelte. Er war also beschnitten, oder? Ich war immer der Ansicht, Jesus sei kein Jude gewesen.
Ja, aber eine abgeschnibbelte. Er war also beschnitten, oder? Ich war immer der Ansicht, Jesus sei kein Jude gewesen.
Es werfen sich ja noch so viele Fragen auch, Jesus war ja auch ganz Mensch, hat er also in der Pubertät wie fast alle jungen Menschen Hand an sich gelegt, O -Ton Mariedl: Jössas Marand Josef, Josef kumm schnell, dös Saubattel der Jesus zieht sich einen in die Länge!!:haha::haha::haha:
:d :d :d
Also hat er, oder hat er nicht, und wenn ja, was ist mit dem Ejakulat passiert. Glaub nicht das derlei Überlegungen gar so abwegig sind, es wurden sogar Windeln Jesus, und die Milch Marias in einer Phiole als Reliquien verehrt.
Eines sollte dir klar werden, die ungeheuer dreiste Chuzpe der Pfaffen ist im Wissen um die grenzenlose Blödheit der "Gläubigen" fast schon bewundernswert, gegen die Pfaffen war Münchhausen direkt ein Wahrheitsfanatiker.
Man höre sich das an: Der heilige Dionisius existierte zum Beispiel in zwei vollständigen Exemplaren zu St.Denis und zu St.Emeram, und außerdem werden noch zu Prag und Bamberg Köpfe von ihm gezeigt, und in München eine Hand, der Heilige hat also zwei vollständige Leiber, fünf Hände, vier Köpfe, Oh Wunder!:haha::haha::haha:
Eines sollte dir klar werden, die ungeheuer dreiste Chuzpe der Pfaffen ist im Wissen um die grenzenlose Blödheit der "Gläubigen" fast schon bewundernswert, gegen die Pfaffen war Münchhausen direkt ein Wahrheitsfanatiker.Das ist bei allen "Glaubensdingen" so. Es gibt "Wahrheiten", die natürlich keine sind und die die Masse glauben soll, um sie leichter zu händeln. Nicht ohne Grund schreibt Finkelstein von der Holocaust Religion.
Artemud-de-Gaviniac
04.08.2012, 10:04
Dies hieße noch des weiteren,das Gott bedenkt man seine angenommene Allweisheit und Allmächtigkeit gegen sich selbst lästern lässt, was die Frage zulässt ist Gott ein Masochist, ein Perverser, ein Dummkopf, oder schlicht ein wenig durchdachtes Herrschaftskonstrukt der Pfaffen, weches nur Dank der gänzlichen Verblödung der "Gläubigen" in Funktion existieren kann??
Als es der Evolution mit ihrem großen Spieltrieb mal langweilig wurde kreierte sie den Menschen ....allerdings sind fehlerlose Menschen auch langweilig.
Gibt man ihnen aber Gebote oder gar Verbote ....wird es nie wieder Langeweile geben .....
Das ist bei allen "Glaubensdingen" so. Es gibt "Wahrheiten", die natürlich keine sind und die die Masse glauben soll, um sie leichter zu händeln. Nicht ohne Grund schreibt Finkelstein von der Holocaust Religion.
http://www.poetenladen.de/buchtitel/Pfaffenspiegel-250.jpg
Das Titelbild von Otto von Corvins Pfaffenspiegel, hat etwas genial einsichtiges über das innere Wesen der Pfaffei an sich, wie man anhand des Blasphemie Ansinnens der Pfaffen sieht, werden sie bis heute nicht müde den Zeiger der Zeit in Zeiten ihrer Allmacht zurückdrehen zu wollen.
Artemud-de-Gaviniac
04.08.2012, 10:13
Ja, aber eine abgeschnibbelte. Er war also beschnitten, oder? Ich war immer der Ansicht, Jesus sei kein Jude gewesen.
Selbst die Juden brachten es auf, das Jesus ein Römer gewesen wäre ,oder zumindest das Resultat einer Vortäuschung
( wie in der Artussage ....)
Man kann aber auch glauben das Jesus der Nick von Titus Flavius war .....und die gesamten Evangelien das Ergebnis
einer Kolportage der Werke des Josephus sind ....
Als es der Evolution mit ihrem großen Spieltrieb mal langweilig wurde kreierte sie den Menschen ....allerdings sind fehlerlose Menschen auch langweilig.
Gibt man ihnen aber Gebote oder gar Verbote ....wird es nie wieder Langeweile geben .....
Die Religion, das immer wieder neu erdichte Gottes Gefasel, "das" eine Spiel der Menschheit, siehe Johannes Huizingas Homo Ludens:
Das Konzept des homo ludens ist in der Neuzeit vor allem durch den Titel des gleichnamigen Buches von Johan Huizinga (1938/39) bekannt geworden, in dem dieser zu zeigen versucht, dass sich unsere kulturellen Systeme wie Politik, Wissenschaft, Religion, Recht usw. ursprünglich aus spielerischen Verhaltensweisen entwickelt (Selbstorganisation) und über Ritualisierungen im Laufe der Zeit institutionell verfestigt haben. Aus Spiel wird »heiliger Ernst«, und wenn sich die Regeln erst richtig »eingespielt« haben, sind sie nicht mehr ohne weiteres zu ändern und beginnen ihrerseits Zwangscharakter anzunehmen.
Artemud-de-Gaviniac
04.08.2012, 10:19
http://www.poetenladen.de/buchtitel/Pfaffenspiegel-250.jpg
Das Titelbild von Otto von Corvins Pfaffenspiegel, hat etwas genial einsichtiges über das innere Wesen der Pfaffei an sich, wie man anhand des Blasphemie Ansinnens der Pfaffen sieht, werden sie bis heute nicht müde den Zeiger der Zeit in Zeiten ihrer Allmacht zurückdrehen zu wollen.
Super ...du solltest noch hinzufügen das es eben sehr viele Menschen gibt die täglich davon salbadern ,das FRÜHER alles viel besser war .....
Da sitzen Menschen in einer Thekenrunde und behaupten Solches voller Inbrust ....Menschen die man seit der gemeinsamen Kindheit kennt und von denen man weis ,das der täglich besoffene Vater sie täglich ,oft bis auf Blut vertrimmte.....
Artemud-de-Gaviniac
04.08.2012, 10:21
Die Religion, das immer neue erdichten von Gott Gefasel, "das" eine Spiel der Menschheit, siehe Johannes Huizingas Homo Ludens:
Das Konzept des homo ludens ist in der Neuzeit vor allem durch den Titel des gleichnamigen Buches von Johan Huizinga (1938/39) bekannt geworden, in dem dieser zu zeigen versucht, dass sich unsere kulturellen Systeme wie Politik, Wissenschaft, Religion, Recht usw. ursprünglich aus spielerischen Verhaltensweisen entwickelt (Selbstorganisation) und über Ritualisierungen im Laufe der Zeit institutionell verfestigt haben. Aus Spiel wird »heiliger Ernst«, und wenn sich die Regeln erst richtig »eingespielt« haben, sind sie nicht mehr ohne weiteres zu ändern und beginnen ihrerseits Zwangscharakter anzunehmen.
Mir ist es eine große Freude immer mal Etwas von dir zu lesen ,Laci
Danke
Artemud-de-Gaviniac
04.08.2012, 10:26
Man höre sich das an: Der heilige Dionisius existierte zum Beispiel in zwei vollständigen Exemplaren zu St.Denis und zu St.Emeram, und außerdem werden noch zu Prag und Bamberg Köpfe von ihm gezeigt, und in München eine Hand, der Heilige hat also zwei vollständige Leiber, fünf Hände, vier Köpfe, Oh Wunder!:haha::haha::haha:
Auch zu Köln gab es nicht nur die Heinzelmännchen ,nein auch den Kopf des Täufer (aus seinem 14 zehnten Lebensjahr)
Artemud-de-Gaviniac
04.08.2012, 10:29
Teufel, das ich darauf nicht gleich gekommen bin, Joseph hat beim Mariedl vorgehobelt, den letzten Drücker aber hat der heilige Geist vollzogen, so gesehen ist Joseph als Öffner der Pforte auch als Vater Jesu zu sehen, und dessen Abstammung von Abraham gesichert!!
Heute nennt man das eine Künstliche Befruchtung mit manipuliertem Erbgut
Wie ist es eigentlich mit der Züchtung der Dynastie der Cohen ?
Auch zu Köln gab es nicht nur die Heinzelmännchen ,nein auch den Kopf des Täufer (aus seinem 14 zehnten Lebensjahr)
Du wirst den Pfaffenspiegel wahrscheinlich kennen, wenn nicht dann empfehle ich ihn dir, du kommst aus dem Lachen über die ungeheuerlich verlogene Chuzpe der Pfaffen nicht heraus, etwa das Kapitel über die Reliquienverehrung Seite 79 bis 113.
Artemud-de-Gaviniac
04.08.2012, 10:38
Das NT oder besser die Evangelien stellen nicht anderes dar als ein Konstantinische Schenkung
http://de.wikipedia.org/wiki/Konstantinische_Schenkung
Artemud-de-Gaviniac
04.08.2012, 10:40
Du wirst den Pfaffenspiegel wahrscheinlich kennen, wenn nicht dann empfehle ich ihn dir, du kommst aus dem Lachen über die ungeheuerlich verlogene Chuzpe der Pfaffen nicht heraus, etwa das Kapitel über die Reliquienverehrung Seite 79 bis 113.
Aktuell befasse ich mich mit dem Grab des Petrus und seinen Gebeinen ....das ist auch so ein Husarenstück .....
Casus Belli
04.08.2012, 10:40
Also erst mal haben die USA keine muslimische Unterschicht, von einigen schwarzen Konvertiten einmal abgesehen. Die strengen Einwanderungsbestimmungen sorgen schon dafür, daß dort keine ungebildeten muslimischen Desperados in Massen immigrieren.
Ob die paar 2,5 Millionen Muslime wirklich soviel schlauer sind als "unsere" weiß ich nicht. Anzumerken bleibt das man besonders gebildete Piloten des Islam im Land zu mögen scheint.
Etwa 600 000 der 2,5 Millionen Muslime der USA leben in New York. Gerade einmal 69 Prozent der in den USA ansässigen Muslime fühlen sich einer Gallup-Studie zufolge eng mit dem Land, in dem sie leben, verbunden. Und fast jeder zweite Amerikaner (48 Prozent) glaubt laut einer Umfrage des PEW-Instituts, die Beziehung zwischen dem Westen und den Muslimen sei schlecht.http://www.news.de/politik/855215401/die-beaeugten-nachbarn-muslime-in-den-usa/1/
Aber verfolge doch mal, wie der Islam bei uns salonfähig gemacht wurde. Wie die Islamophilie von einem schrägen grünen Hobby zu einer parteiübergreifenden Massenbewegung wurde. Warum sind sie denn alle paralysiert und vor allem: Was verbindet denn diese Islamverharmloser? Genau! Die Sehnsucht nach alten Zeiten, als die Kirchen noch voll waren und die Welt in Ordnung. Daß die Zeit nicht zurückzuschrauben ist, haben sie inzwischen eingesehen und deswegen holen sie sich eben frische Gläubige ins Land und verhätscheln sie, in der Hoffnung, sie einmal für einen Reload ihres eigenen Gotteswahns nutzen zu können.
Ach man hat Muslime ins Land geholt um das Christentum zu stärken? Und ich dachte der Islam hat sich durch die Zucht von Gastarbeiter Geburtentechnisch durch falsche Wirtschaftspolitik der West-BRD verbreitet. Ojemine, so janz kann ich deiner Theorie nicht glauben aber es ist natürlich deine Meinung.
Als ehemals katholisch sozialisierter Atheist bin ich übrigens nicht der Meinung, unser christlich geprägtes kulturelles Erbe solle verschüttet werden.
Mal was positives. Auch wenn mir als Ostdeutscher der Katholizismus natürlich fremd ist. Katholiken sind ja dann doch eher in Süd und Westdeutschland ansässig wärend meine Ostbrandenburgische Ecke DDR bedingt fast nurnoch Atheistisch ist außer wir Kinder vom Land noch nach Luthers Regeln leben. Naja und Norddeutschland ist dann die letzte Protestantische Hochburg wärend ich ja als Christ eher in einem Gallischen Dorf in Brandenburg lebe.
Das verbietet mir schon mein Berufsethos als Restaurator, als der ich mich selbstverständlich auch mit sakralen Artefakten befasse. Nur ist die Zeit der frommen Schicksalsergebenheit nun mal vorbei und diese blutleere Hülle, die das deutsche Christentum heutzutage darstellt, gehört nicht länger künstlich am Leben gehalten, sondern ins Museum! Meine Meinung :-(
Deine Meinung, ich bin schon als politisch Konservativ-Rechter Christ natürlich auf erhalten und bewahren ausgelegt.
Artemud-de-Gaviniac
04.08.2012, 10:46
Ach man hat Muslime ins Land geholt um das Christentum zu stärken? Und ich dachte der Islam hat sich durch die Zucht von Gastarbeiter Geburtentechnisch durch falsche Wirtschaftspolitik der West-BRD verbreitet. Ojemine, so janz kann ich deiner Theorie nicht glauben aber es ist natürlich deine Meinung.
Interessant ,interessant....der Islam als Sparring für das Christentum .....
Heifüsch
04.08.2012, 12:17
Gibts alles schon. Meine Nichte und mein Neffe sind an einer freien Lutherischen Kirche die keine Steuern einzieht und sich durch freiwillige Spenden finanziert.
Das sollte Schule machen, dann gäbe es auch weniger zu meckern. :-)
Heifüsch
04.08.2012, 12:32
Von Corvin war allerdings gläubiger Protestant. Und dem miesepetrigen preussischen Protestantismus würde ich den abgefahrenen Katholizismus dann doch vorziehen. Der ist einfach unterhaltsamer und es gibt immer was zu Lachen :-))
Heifüsch
04.08.2012, 12:48
Ob die paar 2,5 Millionen Muslime wirklich soviel schlauer sind als "unsere" weiß ich nicht. Anzumerken bleibt das man besonders gebildete Piloten des Islam im Land zu mögen scheint.
Mir war aus der 9/11-Berichterstattung in Erinnerung, daß die US-Muslime sich von den unseren vor allem durch ihren Bildungsstand unterscheiden, was wohl darauf zurückzuführen ist, daß die Amis keine Ziegenhirten reinlassen, sondern nur Menschen, die sofort auf eigenen Füßen stehen und für sich und ihre Familien sorgen können. Ne Rundumverhätschelung wie bei uns gibt´s dort nun mal nicht, weshalb die Ungelernten dann doch lieber zu uns kommen. Ist ja auch näher und hier ist der Boden auch schon bereitet fürs künftige Kalifat Germanistan :-(
Was die Piloten betrifft, bin ich doch sehr skeptisch. Wenn schon eine derartige Verschwörungstheorie, dann sollte sie auch in sich schlüssig sein und das ist die offizielle These nun mal nicht.
Ich würde das jetzt nicht übertreiben und von Zeitreisenden reden wollen. Die zugrundeliegende These ist einfach die, daß eine extraterrestrische Zivilisation für die unerklärliche aus dem Nichts entstandene altägyptische Kultur verantwortlich sein könnte und auch für diverse spätere Mythen, die mangels geeigneter Terminologie von Göttern, die vom Himmel herabstiegen sprechen, von "Engeln" und wunderlichem technischem Gerät, das nie zuvor ein Mensch gesehen hatte.
Warum die zugrundeliegende Dänike-These von ETs Quatsch ist, habe ich schon gepostet.
Brotzeit
04.08.2012, 13:06
Dein gesetzlich gebrieftes Recht kannst du dir nach §130 in den .... stecken. Ich werde für dich beten Bruder.
Wann wollt Ihr der Reden ein Ende machen? Merket doch: darnach wollen wir reden. Hiob 18;2
Och! ...
Na ?
Versuchen wir nach bekannt berüchtigten Methode wieder mal Zweifel zu wecken ?
Mir schlottern ja gleich sowas die Knie vor dem nicht - existenten Wesen , daß ihr vernebelnd als "Herr" oder "G-TT" bezeichnet!
Muss ich jetzt wirklich Angst haben ? ......
Jesus wurde von seinem "Schöpfer" nicht Gott, sondern Paulus, bereits als universell einsetzbares Gegengewicht gegen ein lokales, abgegrenztes Judentum konzipiert, erschaffen. Darum auch der fiktive Umzug Petrus nach Rom, und dessen fiktives Ende in Rom, der damaligen Hauptstadt der Welt, und eine mit allen brauchbaren Bestandteilen aller wichtigeren Religionen des Imperium Romanum angereicherte "Botschaft" Jesu, ein mit allen an die dumme Niedertracht und Primitivität breitester Massen angereicherter "Kult" Vielgötterei, "sechstausend Heilige, Wunder Hokuspokus, atavistische rituelle Menschenfresserei, "Trinkt mein Blut und esst mein Fleisch", ein unendlich gleißnerischer an die primitive Verführbarkeit blödester primitivster Massen appellierender Kult...
Auch besonders wichtig:
- Einführung Jesu als leiblichen Sohn Gottes (in der Konkurrenzsituation mit den heidnischen Göttersöhnen), vorher war er nur Sohn Gottes im übertragenen Sinn wie gläubige Christen auch.
- dazu die Einführung der Jungfrauengeburt (ebenfalls in Konkurrenzsituation zu heidnischen Religionen), die nur von Paulusverehrer Lukas in einem Evangelium erwähnt wird.
- der paulinische Drang zur Missionierung (Jesus: "Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel." Mt 15,24 )
Casus Belli
04.08.2012, 13:13
Das sollte Schule machen, dann gäbe es auch weniger zu meckern. :-)
Das sind eher die abgenabelten Lutherischen Kirchen deren Lehre und Schulungen teilweise besser sind als die der EKD. Was ich allerdings übertrieben fand war der Fakt das man da alle Thesen Luthers auswendig lernen muss. Sein wir mal ehrlich, das ist zuviel des guten.
Brotzeit
Dein gesetzlich gebrieftes Recht kannst du dir nach §130 in den .... stecken.
Du kannst Dich glücklich schätzen , daß die positiven Effekte unseres Rechtsstaates nutzen darfst!
In deinem G-ttesstaat hättest du kein Recht deine Meinung so völlig frei zuäussern!
G-TT sei Dank! und Dank des Despoten Napoleons leben wir in einem säkularisierten Staat
in dme keine christlich orientierte Willkür der Pfäfflein herrscht!
Bete weniger und denke mal drüber nach was du schreibst , bevor hier die Meinungsfreiheit mit Füssen trittst!
Heifüsch
Ach man hat Muslime ins Land geholt um das Christentum zu stärken? Und ich dachte der Islam hat sich durch die Zucht von Gastarbeitern Geburtentechnisch durch falsche Wirtschaftspolitik der West-BRD verbreitet.
Natürlich nicht, denn die meisten waren ja schon hier, als Erdogans Re-Islamisierungspolitik begann und natürlich auch die in Deutschland lebenden Türken erfasste. Aber genau das wurde von besagten Kirchenkreisen als Chance aufgefasst, den "Glauben" an Übersinnliches wieder zu stärken. Man phantasierte von einem Euroislam, von schnurrenden und zutraulichen Moslems, die das Prinzip der Nächstenliebe wiederaufleben lassen würden, was dann auf wunderliche Art wieder zu vollen Kirchen führen sollte. Man übersah nur, daß der Islam eher den Nächstenhass predigt und das Entgegenkommen unserer Gutmenschen als Unterwerfungsgeste auffasst, was sie ja auch ist.
Aber nun isses zu spät. Nun hat jedes bayerische Kaff seine Moschee und lästern darf man auch nicht gegen den Wüstenzausel Allah, sonst wird man nen Kopf kürzer gemacht. Danke, ihr Christenmenschen! Da habt ihr dem Atheismus wirklich mal voll in die Fresse gekloppt :-(
Du glaubst also an zeitreisende Juden mit Kofferatombomben. Dann dürfte sich das israelische Palästinenserproblem ja irgendwann insoweit erledigt haben, daß es einfach keine nichtjüdischen Araber in Palästina gab, als die Juden zurückkamen.
Dummerle, jeder außer dir weiß, dass nur 2 Städte am Toten Meer zerstört wurden.
Casus Belli
04.08.2012, 13:15
Mir war aus der 9/11-Berichterstattung in Erinnerung, daß die US-Muslime sich von den unseren vor allem durch ihren Bildungsstand unterscheiden, was wohl darauf zurückzuführen ist, daß die Amis keine Ziegenhirten reinlassen, sondern nur Menschen, die sofort auf eigenen Füßen stehen und für sich und ihre Familien sorgen können. Ne Rundumverhätschelung wie bei uns gibt´s dort nun mal nicht, weshalb die Ungelernten dann doch lieber zu uns kommen. Ist ja auch näher und hier ist der Boden auch schon bereitet fürs künftige Kalifat Germanistan :-(
Was die Piloten betrifft, bin ich doch sehr skeptisch. Wenn schon eine derartige Verschwörungstheorie, dann sollte sie auch in sich schlüssig sein und das ist die offizielle These nun mal nicht.
Naja man sollte an der Stelle wohl mal anmerken das die Terrorfundis des Islam nicht unbedingt Dumm sind. Bekanntestes Beispiel wäre ja unser werter Osama der in besten Verhältnissen aufwuchs und studierte. Durchaus kein dummer Mensch.
Von wem geht denn nun also die größere Gefahr aus, von den dummen oder den schlauen Fundamentalisten?
Casus Belli
04.08.2012, 13:20
Du kannst Dich glücklich schätzen , daß die positiven Effekte unseres Rechtsstaates nutzen darfst!
In deinem G-ttesstaat hättest du kein Recht deine Meinung so völlig frei zuäussern!
G-TT sei Dank! und Dank des Despoten Napoleons leben wir in einem säkularisierten Staat
Bete weniger und denke mal drüber nach was du schreibst , bevor hier die Meinungsfreiheit mit Füssen trittst!
Ich sollte mich glücklich Schätzen über deinen Rechtsstaat?? Der Rechtsstaat der DDR hat mir ohne Verbote erlaubt Christ zu sein. Über einen Gottesstaat brauchen wir garnicht reden da ich in mehreren Beiträgen schon darlegte das ich Kirche und Staat getrennt haben möchte was bei uns ja auch schon immer der Fall ist auch ohne deine BRD die einem den Mund gesetzlich verbieten will.
Also bevor du besonders Schlau rüberkommen möchtest du mit "Gottesstaatunterstellungen" wohl eher einen Monolog führst da ich mich für sowas nie aussprach solltest eben du mal darüber nachdenken was du hier zum besten gibst.
Er war Jude und wurde regelkonform beschnitten:
"21 Und als acht Tage um waren und man das Kind beschneiden musste, gab man ihm den Namen Jesus, wie er genannt war von dem Engel, ehe er im Mutterleib empfangen war.
22 Und als die Tage ihrer Reinigung nach dem Gesetz des Mose um waren, brachten sie ihn nach Jerusalem, um ihn dem Herrn darzustellen" Lukas Kap. 2
Casus Belli
04.08.2012, 13:22
Natürlich nicht, denn die meisten waren ja schon hier, als Erdogans Re-Islamisierungspolitik begann und natürlich auch die in Deutschland lebenden Türken erfasste. Aber genau das wurde von besagten Kirchenkreisen als Chance aufgefasst, den "Glauben" an Übersinnliches wieder zu stärken. Man phantasierte von einem Euroislam, von schnurrenden und zutraulichen Moslems, die das Prinzip der Nächstenliebe wiederaufleben lassen würden, was dann auf wunderliche Art wieder zu vollen Kirchen führen sollte. Man übersah nur, daß der Islam eher den Nächstenhass predigt und das Entgegenkommen unserer Gutmenschen als Unterwerfungsgeste auffasst, was sie ja auch ist.
Aber nun isses zu spät. Nun hat jedes bayerische Kaff seine Moschee und lästern darf man auch nicht gegen den Wüstenzausel Allah, sonst wird man nen Kopf kürzer gemacht. Danke, ihr Christenmenschen! Da habt ihr dem Atheismus wirklich mal voll in die Fresse gekloppt :-(
Also es wäre mir neu das es im Erzkatholischen Bayern in jedem Kaff eine Moschee gibt. In den Atheistischen Großstädten trifft das eher zu.
Die Theorie über den Islam der das Christentum aufputschen sollte kann ich in keinsterweise verfolgen. Aber wie gesagt ist deine Meinung.
Das NT oder besser die Evangelien stellen nicht anderes dar als ein Konstantinische Schenkung
Unfug. In ihr gibt es außer um die Oberhoheit über Italien usw. nur noch um ein Glaubensbekenntnis, sie enthält also nicht die Evangelien oder das ganze NT:
"Die Konstantinische Schenkung (lateinisch Constitutum Constantini bzw. Donatio Constantini ad Silvestrem I papam) ist eine um das Jahr 800 gefälschte Urkunde, die angeblich in den Jahren 315/317 vom römischen Kaiser Konstantin I. ausgestellt wurde. Darin wird Papst Silvester I. und seinen sämtlichen Nachfolgern eine auf das Geistliche hingeordnete, aber auch politisch wirksame Oberherrschaft über Rom, Italien und die gesamte Westhälfte des Römischen Reichs geschenkt."
"Die in den Quellen gebrauchte Bezeichnung des Dokumentes lautet Constitutum Constantini (Bestimmung Konstantins). Das Dokument besteht aus zwei gleich großen Teilen, einer Confessio (Glaubensbekenntnis) und einer Donatio (Schenkung). Von dem Donationsteil leitet sich der gängige Name Konstantinische Schenkung ab. Von dem Glaubensbekenntnis (Confessio) gibt es weit über 300 Handschriften in lateinischer, griechischer, syrischer und armenischer Fassung sowie in weiteren volkssprachlichen Versionen."
Brotzeit
04.08.2012, 13:33
Ich sollte mich glücklich Schätzen über deinen Rechtsstaat??
Den Geschmack des Wassers erkennst Du in de rWüste!
Geh´erst mal in Nord-Korea missionieren! ........... :D
Da weißt du was du hier hast!
Der Rechtsstaat der DDR hat mir ohne Verbote erlaubt Christ zu sein.
Wie kommst Du hier auf das schräge DDR - Brett?
Die DDR existiert nicht mehr!
Wir leben im Heute!
Schon vergessen ?
Über einen Gottesstaat brauchen wir garnicht reden da ich in mehreren Beiträgen schon darlegte das ich Kirche und Staat getrennt haben
Ach ?
Tatsächlich ?
Warum trittst du hann hier erst an ?
Wir haben einen Staat in dem die Kirche nichts zu entscheiden hat!
Demnach sind deine Beiträge überflüssig ...........
##edit##
und Dank des Despoten Napoleons leben wir in einem säkularisierten Staat
Bestenfalls sind wir teilsäkularisiert - oder du hast die kennzeichnung als Ironie vergessen. :)
Brotzeit
04.08.2012, 13:34
Bestenfalls sind wir teilsäkularisiert - oder du hast die kennzeichnung als Ironie vergessen. :)
:hsl:
Hast nicht ganz unrecht ....
Aber wie du siehst kämpfe ich dafür , daß die Pfaffen keinen Einfluß mehr haben ..........
Wir haben einen Staat in dem die Kirche nichts zu entscheiden hat! ...
Die Praxis sieht anders aus.
Casus Belli
04.08.2012, 13:36
Den Geschmack des Wassers erkennst Du in de rWüste!
Geh´erst mal in Nord-Korea missionieren! ........... :D
Da weißt du was du hier hast!
Wie kommst Du hier auf das schräge DDR - Brett?
Die DDR existiert nicht mehr!
Wir leben im Heute!
Schon vergessen ?
Ach ?
Tatsächlich ?
Warum trittst du hann hier erst an ?
Wir haben einen Staat in dem die Kirche nichts zu entscheiden hat!
Demnach sind deine Beiträge überflüssig ...........
- Obsolet -
Hat kein Sinn mit dir du Maulheld, deine Zitatfälschung wird gemeldet gegen deine Unterstellungen kann ich nichts machen. Ist aber auch nicht so wichtig, als letzter der dich hier noch zitiert hast löst du nicht im virtuellen "Nichts" auf. Und erstaunlicherweise wirst du so ganz ohne Sperre verschwinden und man wird dich vergessen. Arme Sau.
Heifüsch
04.08.2012, 13:38
Warum die zugrundeliegende Dänike-These von ETs Quatsch ist, habe ich schon gepostet.
Es geht hier um reine Gedankenspielereien, also kein Grund zur Besorgnis...
Allerdings wirst du zugeben müssen, daß Dänikens Thesen um einiges seriöser klingen als diejenigen unserer Theologen :-))
Brotzeit
04.08.2012, 13:40
Hat kein Sinn mit dir du Idiot, deine Zitatfälschung wird gemeldet.
Nerv jemand anders, du bist doch nichtmehr ganz richtig Junge.
Du janusköpfiger Demagoge!
Ich habe nichts verfälscht !
Ich habe nur deinen Beitrag in Fetzen gerissen!
"Du sollst nicht Zeugnis wieder deinem Nächsten ablegen!"
Brotzeit
04.08.2012, 13:41
Die Praxis sieht anders aus.
Siehe # 372
[...]
Von wem geht denn nun also die größere Gefahr aus, von den dummen oder den schlauen Fundamentalisten?
Von beiden. Die schlauen Fundamentalisten nutzen die dummen (die die meiste Masse ausmachen) aus, die sich dann in ihrer unendlichen Dummheit für diese schlaueren Fundamentalisten in den Tod etc. stürzen.
Heifüsch
04.08.2012, 13:42
Das sind eher die abgenabelten Lutherischen Kirchen deren Lehre und Schulungen teilweise besser sind als die der EKD. Was ich allerdings übertrieben fand war der Fakt das man da alle Thesen Luthers auswendig lernen muss. Sein wir mal ehrlich, das ist zuviel des guten.
Mich interessieren solche Interna weniger als dieses Finanzierungskonzept. Solange ich nicht gezwungen werde, die Gottesanbeterei durch meine Steuern mitzufinanzieren, gebärde ich mich als Atheist schon halb so schlimm :-)
Casus Belli
04.08.2012, 13:43
Brotzeit deine verfälschten Beiträge interessieren mich nichtmehr. Du hast Null Ahnung vom Thema und Erfindest "Gottesstaaten" gegen die ich mich schon immer aussprach. Einem Affen im Zoo dabei zu beaobachten wie er seine Fäkalien durch die Luft wirft hätte rein geistik mehr Lerneffekt für mich als deine erfundenen gefälschten Monologe zu studieren.
Lass gut sein, du hast dich selbst besiegt.
Casus Belli
04.08.2012, 13:44
Von beiden. Die schlauen Fundamentalisten nutzen die dummen (die die meiste Masse ausmachen) aus, die sich dann in ihrer unendlichen Dummheit für diese schlaueren Fundamentalisten in den Tod etc. stürzen.
Mit der Antwort kann ich leben.:happy:
Heifüsch
04.08.2012, 13:48
Naja man sollte an der Stelle wohl mal anmerken das die Terrorfundis des Islam nicht unbedingt Dumm sind. Bekanntestes Beispiel wäre ja unser werter Osama der in besten Verhältnissen aufwuchs und studierte. Durchaus kein dummer Mensch.
Wie immer in solchen Fällen ist eine intelligente Elite erforderlich nebst einer dummen und dumpfen Masse, die mal "Heil" schreit und mal "Allahu akhbar". je nach den Gesamtumständen eben.
Was Osama betrifft, möchte ich wetten, er war eine Marionette sinistrer amerikanischer Kräfte.
Mit der Antwort kann ich leben.:happy:
Sehr nice:D
Wie immer in solchen Fällen ist eine intelligente Elite erforderlich nebst einer dummen und dumpfen Masse, die mal "Heil" schreit und mal "Allahu akhbar". je nach den Gesamtumständen eben.
Was Osama betrifft, möchte ich wetten, er war eine Marionette sinistrer amerikanischer Kräfte.
Nun ja das ist zweifelhaft...:?
Brotzeit
04.08.2012, 13:57
Extremata sind immer gefährlich für die Freiheit des Geistes und der Menschen!
Egal ob es Nazis;Kommunisten oder auch z. B. die abrahamitischen Sektierer und Demagogen sind , die sich Christen nennen!
Heifüsch
04.08.2012, 13:59
Nun ja das ist zweifelhaft...:?
Alles was mit 9/11 zu tun hat ist höchst zweifelhaft, da kommt´s darauf auch nicht mehr an.
Aber um beim Thema zu bleiben gilt es ja fast schon als Blasphemie, die Lügengeschichten Washingtons anzuzweifeln :-(
Egal ob es Nazis;Kommunisten oder auch z. B. die abrahamitischen Sektierer und Demagogen sind , die sich Christen nennen!
Definitiv. Allerdings sollte man nicht alle Christen etc. unter einen Kamm scheren. :hzu:
Alles was mit 9/11 zu tun hat ist höchst zweifelhaft, da kommt´s darauf auch nicht mehr an.
Aber um beim Thema zu bleiben gilt es ja fast schon als Blasphemie, die Lügengeschichten Washingtons anzuzweifeln :-(
In den USA ja und in den Medien natürlich auch, allerdings sind wir hier im HPF von daher...
Gibt es dazu schon einen Strang?
Und gleich fix wieder zum Topic kommen:D
Heifüsch
04.08.2012, 14:06
Also es wäre mir neu das es im Erzkatholischen Bayern in jedem Kaff eine Moschee gibt. In den Atheistischen Großstädten trifft das eher zu.
Die Theorie über den Islam der das Christentum aufputschen sollte kann ich in keinsterweise verfolgen. Aber wie gesagt ist deine Meinung.
Das mit Bayern war natürlich eher ein gefühlter Zustand :-) Aber wenn der Islam selbst in diesem erzkatholischen Land ohne Widerstand Fuß fasst, dann sollten doch eigentlich alle Alarmglocken klingeln. Denn rückgängig machen lässt sich ein solcher Prozeß nicht und stoppen wohl auch nicht, solange unsere Christen nicht erkennen wollen, was sie uns allen angetan haben mit ihrem devoten Entgegenkommen dieser Faschoreligion gegenüber.
Das mit Bayern war natürlich eher ein gefühlter Zustand :-) Aber wenn der Islam selbst in diesem erzkatholischen Land ohne Widerstand Fuß fasst, dann sollten doch eigentlich alle Alarmglocken klingeln. Denn rückgängig machen lässt sich ein solcher Prozeß nicht und stoppen wohl auch nicht, solange unsere Christen nicht erkennen wollen, was sie uns allen angetan haben mit ihrem devoten Entgegenkommen dieser Faschoreligion gegenüber.
Ich glaube das mit dem Entgegenkommen ist eher eine gesellschaftliche Sache als eine Sache der Religionen:?
Heifüsch
04.08.2012, 14:10
Ich glaube das mit dem Entgegenkommen ist eher eine gesellschaftliche Sache als eine Sache der Religionen:?
SAPERE AUDE - eine gute Wahl! Immer klare Kante zeigen, hehe! :-)
...ach so, ja, was meinst du, wer den größten gesellschaftlichen Einfluß hat? ADAC, FDP oder die Kirchen? Zutreffendes bitte ankreuzen :-)
Brotzeit
04.08.2012, 14:11
Brotzeit deine verfälschten Beiträge interessieren mich nichtmehr. Du hast Null Ahnung vom Thema und Erfindest "Gottesstaaten" gegen die ich mich schon immer aussprach. Einem Affen im Zoo dabei zu beaobachten wie er seine Fäkalien durch die Luft wirft hätte rein geistik mehr Lerneffekt für mich als deine erfundenen gefälschten Monologe zu studieren.
Lass gut sein, du hast dich selbst besiegt.
Tja es ist wie immer mit den christlichen Fanatikern ........
Wenn sie mit dem was sie als "Argumente" bezeichnen nicht erreichen , daß der Gegenüber devot das Knie beugt , dann werden sie unverschämt und fangen an ihren Gegenüber zu diffamieren!
Casus Belli; muss sagen : " Sehr; sehr "intelligent!" (Sarkasmusmodus : "Aus!" )
Casus Belli; merkst Du eigentlich nicht, daß du dich kontraindikativ zu dem Christentum; seinen Maximen; Güte und Gnade verhälst und damit genau ein warnendes Beispiel bist?
Du diffamierst Leute auf de rpersönlichen Ebene und gleichzeitig willst Du andere von der Nächstenliebe was erzählen ? Das nenne ich doch wahrhaftig gelebtes Christentum ............
Du und dein Verhalten ; es ist eine Warnung für mich! Solche Leute wie Du ; die vor dem Altar geistig gleichgeschaltet worden sind; die sind der Grund warum ich vor christliche Fanatiker und deren Propaganda keine Respekt mehr habe!
Solche christlichen Fanatiker gehen am Sonntag im Büsergewand in die Kirche und beten um das tägliche Brot und am Montag kündigen sie eine Putzfrau und alleinstehende Mutter, die am Freitagabend ein übriggebliebens belegtes Brötchen vom Meeting mit nach Hause genommen hat , daß anderenfalls sowieso in den Müll gewandert wäre!
Heifüsch
04.08.2012, 14:13
In den USA ja und in den Medien natürlich auch, allerdings sind wir hier im HPF von daher...
Gibt es dazu schon einen Strang?
Und gleich fix wieder zum Topic kommen:D
Offenbar gibt es keinen Strang dazu. Aber wahrscheinlich gab es bereits mehrere Anläufe, die wegen Randalierens geschlossen werden mussten, hehe.
Brotzeit
04.08.2012, 14:16
Definitiv. Allerdings sollte man nicht alle Christen etc. unter einen Kamm scheren. :hzu:
Kann ein Christ ein Geschäftsführer sein, wenn er am Montagmorgen um 0931h die Putzfrau vor die Türe setzt , die am Freitagabend um 2300 h ein übriggebliebens Brötchen nicht in dem Müll geworfen hat und anstattdessen es gegessen hat ?
"Oder" :
Kann ein Geschäftsführer ein Christ sein, wenn er am Montagmorgen um 0931h die Putzfrau vor die Türe setzt , die am Freitagabend um 2300 h ein übriggebliebens Brötchen nicht in dem Müll geworfen hat und anstattdessen es gegessen hat ?
Es gibt keine Christen ; nur janusköpfige Menschen , die im Namen und Rahmen ihres sogenannten Christentums, Aussagen wider besseren Wissens und Gewissens tätigen, um es dann in ihrem und Interesse ihrer Agitation entsprechned zu "interpretieren" oder zu deklarieren!
Casus Belli
04.08.2012, 14:17
Da bin ich mir auch sicher, leider wird das wohl als Verschwörungstheorie in die Geschichte eingehen. In dem Falle aber eine die ich für real halte.
Casus Belli
04.08.2012, 14:21
Der Islam braucht platz um sich zu Entwickeln. Gutes Beispiel wäre das ebenfalls Erzkatholische Polen indem der Islam so überhaupt keine Rolle spielt.
95 % der polnischen Gesamtbevölkerung sind römisch-katholisch, vor 1939 waren es nur 66 %.[38] Davon geben 54 % an, ihren Glauben auch zu praktizieren.[38] Die zweitgrößte Religionsgemeinschaft stellt die orthodoxe Kirche. Zu ihr bekannten sich 2006 0,5 Millionen Menschen, was 1,3 % der Bevölkerung entspricht. Vor 1939 gehörten noch 11 % der Bevölkerung zur orthodoxen Kirche.[39] Weiterhin sind 0,3 % der Bevölkerung Zeugen Jehovas, 0,2 % Griechisch-Katholische Kirche, ebenso 0,2 % sind evangelisch-lutherisch.[40] Kleinere Minderheiten bilden unter anderem die Altkatholischen Mariaviten, die Polnisch-Katholischen, Pfingstler, Adventisten, Juden und Muslime.[40]
Casus Belli
04.08.2012, 14:36
Tja es ist wie immer mit den christlichen Fanatikern ........
Wenn sie mit dem was sie als "Argumente" bezeichnen nicht erreichen , daß der Gegenüber devot das Knie beugt , dann werden sie unverschämt und fangen an ihren Gegenüber zu diffamieren!
Casus Belli; muss sagen : " Sehr; sehr "intelligent!" (Sarkasmusmodus : "Aus!" )
Casus Belli; merkst Du eigentlich nicht, daß du dich kontraindikativ zu dem Christentum; seinen Maximen; Güte und Gnade verhälst und damit genau ein warnendes Beispiel bist?
Du diffamierst Leute auf de rpersönlichen Ebene und gleichzeitig willst Du andere von der Nächstenliebe was erzählen ? Das nenne ich doch wahrhaftig gelebtes Christentum ............
Du und dein Verhalten ; es ist eine Warnung für mich! Solche Leute wie Du ; die vor dem Altar geistig gleichgeschaltet worden sind; die sind der Grund warum ich vor christliche Fanatiker und deren Propaganda keine Respekt mehr habe!
Solche christlichen Fanatiker gehen am Sonntag im Büsergewand in die Kirche und beten um das tägliche Brot und am Montag kündigen sie eine Putzfrau und alleinstehende Mutter, die am Freitagabend ein übriggebliebens belegtes Brötchen vom Meeting mit nach Hause genommen hat , daß anderenfalls sowieso in den Müll gewandert wäre!
Der Weisen Worte, in Stille vernommen, sind besser denn der Herren Schreien unter den Narren.
Prediger 9;17
Brotzeit
04.08.2012, 14:45
Der Weisen Worte, in Stille vernommen, sind besser denn der Herren Schreien unter den Narren.
Prediger 9;17
Ouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!
Jetzt versucht er es mit christlichen Standardphrasen aus der Bibel ..........
Du Narr; soll mich das jetzt tatsächlich angesichts deiner Diffamierung sowas wie "beeindrucken" ?
Merke ich habe mich lange mit Euch christlichen Phrasendreschern beschäftigt!
Jedes mal wenn man konsequent die Finger in euere Wunden bzw. in die Lücken euerer primitv gestrickten und dünnen Argumentationskette legt; konsequent euere theologischen - Aus Phrasen zusammen gesetzten - Abhandlungen demontiert, dann glaubt ihr mit Hohn und Spott einen Trumpf auf den Tisch zu legen .............
Doch ihr legt nur euer christliche Larve ab und damit wird nicht nur euere Scheinheiligkeit sichtbar , sondern auch euer wahres Gesicht und euere Janusköpfigkeit!
Auch besonders wichtig:
- Einführung Jesu als leiblichen Sohn Gottes (in der Konkurrenzsituation mit den heidnischen Göttersöhnen), vorher war er nur Sohn Gottes im übertragenen Sinn wie gläubige Christen auch.
- dazu die Einführung der Jungfrauengeburt (ebenfalls in Konkurrenzsituation zu heidnischen Religionen), die nur von Paulusverehrer Lukas in einem Evangelium erwähnt wird.
- der paulinische Drang zur Missionierung (Jesus: "Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel." Mt 15,24 )
Eines muss man den Katholenpfaffen lassen, sie waren vor allem in diesen Zeiten schon infernalisch schlau taktierende Köpfe. Denn bei aller nach außen zur Schau getragenen Abneigung gegen Vielgötterei und die Kulte anderer Religionen, haben sie alles was von denen ihren Zwecken dienlich, oder ihrer Neigung zu protzen und prunken entgegen gekommen ist, oder wie viele alte Kulte nicht aus den Köpfen und dem Gefühl der Menschen heraus zu bringen war, eiskalt in neuem Gewand in ihren eigenen Kult aufgenommen.
So die Marienverehrung als "Mutter Gottes", diese war die ersten Jahrhunderte des Christentums im Kult praktisch nicht existent, als sie aber begriffen haben das die vorderasiatischen Mutter Gottheiten noch immer in den unklaren Sehnsüchten des Volkes, vor allem in Rom herumspukten, wurde Maria, vorher einen Randfigur, ja sogar bei Kirchenälteren gering geschätzt (Wahrscheinlich schon damals neurotische Homos) flugs zur "Mutter Gottes" hochstilisiert. Als ob Gott einen Mutter haben könnte. Ferner die versteckte Rückkehr zum Polytheismus über, sic, 6000 Heilige Nebengötter, allesamt ja auch durch "Anbetung" in diversen "Heiligtümern" ein guter Reibach für die Pfaffei, deren eigentliche Religion eine nie erlahmende unstillbare Geld und Machtgier ist.
Heifüsch
04.08.2012, 14:50
Der Islam braucht platz um sich zu Entwickeln. Gutes Beispiel wäre das ebenfalls Erzkatholische Polen indem der Islam so überhaupt keine Rolle spielt.
Nee, auch in Polen macht sich der Islam langsam aber sicher breit, siehe diverse Google-Einträge. In Südpolen hat er sogar eine gewisse Tradition. Daß aber der Katholizismus dort immer noch so stark ist, hat wohl mit der alten Allianz zwischen Kirche und Volk gegen den Staat zu tun, anders als etwa in Russland oder auch Deutschland, wo die Kirche immer mit der Obrigkeit paktierte. Außer in der DDR natürlich, aber das ist wieder ne andere Geschichte, die eher Polen ähnelt.
SAPERE AUDE - eine gute Wahl! Immer klare Kante zeigen, hehe! :-)
...ach so, ja, was meinst du, wer den größten gesellschaftlichen Einfluß hat? ADAC, FDP oder die Kirchen? Zutreffendes bitte ankreuzen :-)
Jop:D
[x]Kirche
Offenbar gibt es keinen Strang dazu. Aber wahrscheinlich gab es bereits mehrere Anläufe, die wegen Randalierens geschlossen werden mussten, hehe.
Höchst wahrscheinlich, schade eigentlich....
Nee, auch in Polen macht sich der Islam langsam aber sicher breit, siehe diverse Google-Einträge. In Südpolen hat er sogar eine gewisse Tradition. Daß aber der Katholizismus dort immer noch so stark ist, hat wohl mit der alten Allianz zwischen Kirche und Volk gegen den Staat zu tun, anders als etwa in Russland oder auch Deutschland, wo die Kirche immer mit der Obrigkeit paktierte. Außer in der DDR natürlich, aber das ist wieder ne andere Geschichte, die eher Polen ähnelt.
Ich denke übermächtig breit wird sich der Islam in Staaten wie Deutschland auch in Jahrhunderten nicht machen. Die Christen/Katholen, werden weiter schrumpfen, dazu haben die Christenpfaffen schon zuviele Verbrechen begangen, zuviel Scharlatanerie betrieben, sich zu offensichtlich bereichert, die Muslime werden durch die Geburtenrate, weniger durch Missionierung zunehmen. Es kann gut sein das in 150 Jahren in Deutschland nur unwesentlich mehr Christen als Muslime leben werden, aber sie werden sich abschleifen, ein radikaler Islam ist in Deutschland chancenlos.
Die da oder dort erkennbare Annäherung der Katholen und Muslimerpfaffen deutet schon darauf hin, der Kuchen, die Herde der Schäfchen wird neu aufgeteilt werden. Innerhalb einer Generation werden die Muslimerpfaffen vom Staat geschätzt, und wie die Katholenpfaffen geschützt und gefördert, sich zu treuen Systemträgern gemausert haben.
Der Pfaffe aller Religionen ist vor allem Geld Macht und Besitz gierig, revolutionäre Tendenzen zeigt er nur dann wenn er seinem Anteil am Kuchen nicht bekommt.
Brotzeit
04.08.2012, 15:23
Wer oder / und durch was wird "G-tteslästerung" definiert ?
Wer legt fest was "G-tteslästerung" ist ?
Langt es schon das Wort Pfaffen zu gebrauchen in Zusammenhang mit den Aussagen wider bessen Wissen und Gewissens der (schein)heiligen Kirche bezüglich der in Kirchenkreisen und Kreisen des Klerus offensichtlich gehäuft vorkommenden Pädophile bzw. dem Missbrauchskandal?
Langt es schon das Wort Pfaffen zu gebrauchen in Zusammenhang mit den Aussagen wider bessen Wissen und Gewissens der (schein)heiligen Kirche bezüglich der in Kirchenkreisen und Kreisen des Klerus offensichtlich gehäuft vorkommenden Pädophile bzw. dem Missbrauchskandal?
Gotteslästerung, diese ist meiner Meinung nach, setzt man einen allwissenden, allweisen Gott voraus, vollkommen unmöglich, ist in Wirklichkeit Pfaffenlästerung, und auch dieser Begriff greift noch zu kurz.
Der Pfaffe meint aus alter Gewohnheit, das er Narren und Verbrechensfreiheit in allen und jedem hat, bereichert er sich, stielt er, schändet er Kinder, schwätzt er greulichen Unfug mit pfäffischem Allmachtsanspruch und du widersprichst seinen größenwahnsinnigen Tiraden so winselt er garantiert: Goooooottteslästerung, Blaaaaasphemie.......
Dummerle, jeder außer dir weiß, dass nur 2 Städte am Toten Meer zerstört wurden.
Dann haben die also eine Zeitmaschine, die nur für die Bronzezeit taugt.
Da bin ich mir auch sicher, leider wird das wohl als Verschwörungstheorie in die Geschichte eingehen. In dem Falle aber eine die ich für real halte.
Das stimmt wahrscheinlich für alle politischen Eliten im Westen im Kapitalismus. Diese sind meiner Meinung nach in den wirklichen Kräfteverhältnissender Staaten längst zu Kräften zweiter Ordnung, und Erfüllungsgehilfen der wirklich Mächtigen in den Ländern herabgesunken und sie wissen es in aller Regel auch, auch wenn sie sich selbst nach außen bei den Wählern anders vermarkten.
Vergisst ein amerikanischer Präsident dies, und verlässt die schmale Spur seines Spielraumes, so kann es sein das er aufwacht und tot ist, legte sich Frau Merkel etwa mit Leuten wie Piech an, erwacht sie und ist Putzfrau in Berlin.
Casus Belli
04.08.2012, 17:12
Ouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!
Jetzt versucht er es mit christlichen Standardphrasen aus der Bibel ..........
Du Narr; soll mich das jetzt tatsächlich angesichts deiner Diffamierung sowas wie "beeindrucken" ?
Merke ich habe mich lange mit Euch christlichen Phrasendreschern beschäftigt!
Jedes mal wenn man konsequent die Finger in euere Wunden bzw. in die Lücken euerer primitv gestrickten und dünnen Argumentationskette legt; konsequent euere theologischen - Aus Phrasen zusammen gesetzten - Abhandlungen demontiert, dann glaubt ihr mit Hohn und Spott einen Trumpf auf den Tisch zu legen .............
Doch ihr legt nur euer christliche Larve ab und damit wird nicht nur euere Scheinheiligkeit sichtbar , sondern auch euer wahres Gesicht und euere Janusköpfigkeit!
Also ich hätte ja gedacht das du dich zu den Weisen anghörig fühlst, aber danke für die Deutung deinerseits.
Welche Phrase, das ist ein Zitat der Bibel. Phrasen sind eher deine Privatmutmaßungen.
Broti, du warst weder Katholik noch jemals Christ. Deine Story ist aberwitzig.
Du hast dich auch mit keinem Chirstentum beschäftigt sondern nur mit deinen Totschlagargumenten.
Du bist ausser dir vor Wut, deine Ärmchen fuchteln und Schaum läuft aus dem Mund. Ich begegne dir trotsdem nur mit einem mahnenden Lächeln. Deine Beleidigungen reizen mich nicht, sie schüren eher Mitgefühl wie tobend und unzufrieden du selbst im virtuellen Raum erscheinst.
Warum sollte ich weiter auf diese Provokationen eingehen? Du liegst doch schon am Boden, und ich kämpfe nur gegen aufrecht stehende. Dir reiche ich eher die Hand damit du malwieder in der Lage bist den Rücken gerade zu machen.
Und erwarte ich in Vorfreude einen erneuten Tobsuchtsanfall deinerseits.
Casus Belli
04.08.2012, 17:16
Das stimmt wahrscheinlich für alle politischen Eliten im Westen im Kapitalismus. Diese sind meiner Meinung nach in den wirklichen Kräfteverhältnissender Staaten längst zu Kräften zweiter Ordnung, und Erfüllungsgehilfen der wirklich Mächtigen in den Ländern herabgesunken und sie wissen es in aller Regel auch, auch wenn sie sich selbst nach außen bei den Wählern anders vermarkten.
Vergisst ein amerikanischer Präsident dies, und verlässt die schmale Spur seines Spielraumes, so kann es sein das er aufwacht und tot ist, legte sich Frau Merkel etwa mit Leuten wie Piech an, erwacht sie und ist Putzfrau in Berlin.
Laci, betrachten wir gerade mal die Machenschaften der einzelnen Präsidenten in den USA ist da ganz bestimmt viel Platz für Verschwörungstheorien. Zwischen Judenelite/Rüstungswirtschaft/Waffenlobby und Ölmultis würde kein Buchautor eine solche Story erfinden können.
Casus Belli
04.08.2012, 17:24
Gotteslästerung, diese ist meiner Meinung nach, setzt man einen allwissenden, allweisen Gott voraus, vollkommen unmöglich, ist in Wirklichkeit Pfaffenlästerung, und auch dieser Begriff greift noch zu kurz.
Wenn man Pfarrer beleidigt ist mir das im Grunde egal, und wer Gott beleidigt und sich dann wundert das es im Schicksal schlimme wendungen geben kann wird dann vielleicht auch verstehen das man sich damit keinen gefallen tut.
Wenn man Pfarrer beleidigt ist mir das im Grunde egal, und wer Gott beleidigt und sich dann wundert das es im Schicksal schlimme wendungen geben kann wird dann vielleicht auch verstehen das man sich damit keinen gefallen tut.
Also ich beleidige gerne Jesus und Gott und mir ist bisher nichts widerfahren was aussergewöhnlich im Leben ist. Wenn es einen Gott gibt soll er mich jetzt bitte töten bzw. es soll was schreckliches passieren, denn er und Jesus *beleidigende Sachen*...
Tja da bin ich noch gesund und, gerade jetzt, munter
Casus Belli
04.08.2012, 18:06
Also ich beleidige gerne Jesus und Gott und mir ist bisher nichts widerfahren was aussergewöhnlich im Leben ist. Wenn es einen Gott gibt soll er mich jetzt bitte töten bzw. es soll was schreckliches passieren, denn er und Jesus *beleidigende Sachen*...
Tja da bin ich noch gesund und, gerade jetzt, munter
Schicksal kommt was es will, nicht wenn du willst.
Schicksal kommt was es will, nicht wenn du willst.
Also sagst du Gott bestimmt eines jeden Schicksals?
Casus Belli
04.08.2012, 18:13
Also sagst du Gott bestimmt eines jeden Schicksals?
Nicht jeden Mückenstich, aber gewisse Eckpfeiler im Leben mit Sicherheit. Ein Eckpfeiler ist natürlich der Tod.
So führt das Schicksal an verborgenem Band den Menschen auf geheimnisvollen Pfaden. Doch über ihm wacht eine Götterhand und wunderbar entwirret sich der Faden.
Friedrich Schiller
Nicht jeden Mückenstich, aber gewisse Eckpfeiler im Leben mit Sicherheit. Ein Eckpfeiler ist natürlich der Tod.
Der Tod ist nicht ein Eckpfeiler sondern DER Eckpfeiler, da er das ganze Fundament des Lebens zum Einsturz bringen kann.
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, natürlich wünsche ich mir es da die eigene nicht-existenz mich in den Wahnsinn treibt. Das treibt einen aber auch an das Leben zu genießen und das Beste daraus zumachen, auch wenn es natürlich nicht immer bei einem selbst liegt. So viel dazu, das haben wir aber schon im Strang "Glauben und Jenseits" behandelt.
Dennoch, warum hat Gott nicht Hitler, Mao, Stalin etc. gestoppt?
Casus Belli
04.08.2012, 18:33
Der Tod ist nicht ein Eckpfeiler sondern DER Eckpfeiler, da er das ganze Fundament des Lebens zum Einsturz bringen kann.
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, natürlich wünsche ich mir es da die eigene nicht-existenz mich in den Wahnsinn treibt. Das treibt einen aber auch an das Leben zu genießen und das Beste daraus zumachen, auch wenn es natürlich nicht immer bei einem selbst liegt. So viel dazu, das haben wir aber schon im Strang "Glauben und Jenseits" behandelt.
Nicht der Nichtglauben an ein Jenseits treibt dich in den Wahnsinn sondern eher die Angst vor den Umständen des Todes. Du teilst das Jenseitsdenken mit den Atheisten also steht für dich nach dem Tod der Zustand wie vor der Geburt. Ich als Christ verlasse meinen Körper und der Geist existiert weiter ob nun in negativen oder positiven Ebenen weiß ich nicht.
Schön ist das Zitat aus einem Film indem sich ein Atheist und ein Gläubiger mit dem Schwert gegenüber stehen. Der Gläubige sagt dann kurz vor dem Kampf: "Für mich gibt es ein Leben nach dem Tod, wie sieht es bei dir aus?"
Warum Gott Hitler, Mao und Stalin nicht gestoppt hat? Das wäre alles Phoetische Mutmaßung, ein Fakt ist aber das diese Menschen von Menschen zu dem geformt wurden was sie sind. Alle drei, also Hitler, Mao und Stalin haben in der ersten hälfte ihrer Leben keine Bösen Verbrechen begangen. Hitler und Stalin wurden sogar in Christlichen Umständen geboren. Menschen machten sie zu dem was sie sind, kein Gott. Was sollte nun also die Lehre daran sein? Eine Selbsterzieherische Maßnahme? Wiegesagt pure Mutmaßung.
Ich kann dir hier nicht ganz folgen: Wen man Gott beleidigt....Ich persönlich halte einen Gott, wenn man von einem allmächtigen, allwissenden Gott ausgeht, für von Menschen nicht beleidigbar, zum einen mutete dieser Versuch an, als wolle ein Laus den Mount Everest "beleidigen" indem es sein Bein an ihm hebt, zum anderen unterlegt der Vorgang Gott zu beleidigen die Folge das Gott emotionell beleidigbar sein müsste, was bei den angenommenen Attributen Gottes undenkbar ist.
Und zum Dritten ist auch hier die pfiffige Überlegung Bismarcks anwendbar, welcher gemeint hat, er würde nicht mehr beten, da dies eingedenk der Allmacht und Allwissenheit Gottes einer Selbstanbetung gleichkommen würde. Dh. Gott welcher alles lenkt und vorhersieht lässt den Beleidiger beleidigen, um beleidigt sein zu können, ein vollkommen undenkbarer und unsinniger Vorgang.
Endlich, "Gott beleidigen" ist nichts als ein weiteres Instrument hinterhältiger Paffenregime, sich selber unkritisierbar zu machen, alles was dem Pfaffen nicht genehm ist, beleidigt Gott.
Casus Belli
04.08.2012, 18:39
Ich kann dir hier nicht ganz folgen: Wen man Gott beleidigt....Ich persönlich halte einen Gott, wenn man von einem allmächtigen, allwissenden Gott ausgeht, für von Menschen nicht beleidigbar, zum einen mutete dieser Versuch an, als wolle ein Laus den Mount Everest "beleidigen" indem es sein Bein an ihm hebt, zum anderen unterlegt der Vorgang Gott zu beleidigen die Folge das Gott emotionell beleidigbar sein müsste, was bei den angenommenen Attributen Gottes undenkbar ist.
Und zum Dritten ist auch hier die pfiffige Überlegung Bismarcks anwendbar, welcher gemeint hat, er würde nicht mehr beten, da dies eingedenk der Allmacht und Allwissenheit Gottes einer Selbstanbetung gleichkommen würde. Dh. Gott welcher alles lenkt und vorhersieht lässt den Beleidiger beleidigen, um beleidigt sein zu können, ein vollkommen undenkbarer und unsinniger Vorgang.
Endlich, "Gott beleidigen" ist nichts als ein weiteres Instrument hinterhältiger Paffenregime, sich selber unkritisierbar zu machen, alles was dem Pfaffen nicht genehm ist, beleidigt Gott.
Deine These kann ich durchaus nachvollziehen, sie betrifft mich aber dahingehend nicht das es in der Protestantischen Kirche dieser Tage durchaus möglich ist seinen Pfarrer zu kritisieren. Martin Luther stellte ja die Religion auf das wichtigste zurück, den Gläubigen und Gott.
Ich selbst kenne nur meinen regionalen Pfarrer ansonsten habe ich kein Kontakt zu irgendwelchen Klerikern. Was bleibt bin ich und Gott. Und ob es Gott interessiert das ich sein System manchmal nicht verstehe weiß ich nicht.
Nicht der Nichtglauben an ein Jenseits treibt dich in den Wahnsinn sondern eher die Angst vor den Umständen des Todes. Du teilst das Jenseitsdenken mit den Atheisten also steht für dich nach dem Tod der Zustand wie vor der Geburt. Ich als Christ verlasse meinen Körper und der Geist existiert weiter ob nun in negativen oder positiven Ebenen weiß ich nicht.
Schön ist das Zitat aus einem Film indem sich ein Atheist und ein Gläubiger mit dem Schwert gegenüber stehen. Der Gläubige sagt dann kurz vor dem Kampf: "Für mich gibt es ein Leben nach dem Tod, wie sieht es bei dir aus?"
Warum Gott Hitler, Mao und Stalin nicht gestoppt hat? Das wäre alles Phoetische Mutmaßung, ein Fakt ist aber das diese Menschen von Menschen zu dem geformt wurden was sie sind. Alle drei, also Hitler, Mao und Stalin haben in der ersten hälfte ihrer Leben keine Bösen Verbrechen begangen. Hitler und Stalin wurden sogar in Christlichen Umständen geboren. Menschen machten sie zu dem was sie sind, kein Gott. Was sollte nun also die Lehre daran sein? Eine Selbsterzieherische Maßnahme? Wiegesagt pure Mutmaßung.
Richtig, der selbe Zustand wie vor der Geburt den man sich genau so wenig vorstellen kann. Die Angst vor den Umständen? Bevor ist antworte, auf etwas was du nicht meintest möchte ich dich bitten etwas präziser zu werden.
Okay...
Natürlich wird man von den Menschen in seiner Umgebung geformt, wobei das auch sehr stark vom vorhandenen Charakter abhängt. Viele Menschen werden zu "guten" Menschen da sie bei "schlechten" Menschen aufgewachsen sind und umgekehrt je nachdem ob sie Charakter stark/schwach sind, die genauen Umstände etc. Das sind eine Menge Variablen.
Trotzdem hätte ein Gott sie töten können. Herzinfakt, Schlaganfall und was es nicht alles für Möglichkeiten gibt. Darüber zu diskutieren wird uns aber nichts bringen.
Casus Belli
04.08.2012, 18:49
Richtig, der selbe Zustand wie vor der Geburt den man sich genau so wenig vorstellen kann. Die Angst vor den Umständen? Bevor ist antworte, auf etwas was du nicht meintest möchte ich dich bitten etwas präziser zu werden.
Der direkt Umstand der zum Ableben führt. Das meine ich, z.b. die Krankheit oder das Unglück. Der Tod ansich kann da oft Erlösung sein daher auch der bekannte Spruch:
"Als die Kraft zuende ging wars kein Sterben, wars Erlösung!"
Okay...
Natürlich wird man von den Menschen in seiner Umgebung geformt, wobei das auch sehr stark vom vorhandenen Charakter abhängt. Viele Menschen werden zu "guten" Menschen da sie bei "schlechten" Menschen aufgewachsen sind und umgekehrt je nachdem ob sie Charakter stark/schwach sind, die genauen Umstände etc. Das sind eine Menge Variablen.
Trotzdem hätte ein Gott sie töten können. Herzinfakt, Schlaganfall und was es nicht alles für Möglichkeiten gibt. Darüber zu diskutieren wird uns aber nichts bringen.
Warum sollte er sie Töten? Diese Menschen wurden nach ihren Taten von Menschen als "Das Böse" dargestellt. Gott selbst sieht aber in die Menschen, Gott hasst niemanden. Wer sagt uns das die Summe ihrer Taten nicht positiv waren??? Wer sagt dir das die Geschichtschreibung so stimmt wie wir sie lesen? Wir können Lügen nicht erkennen, Gott kann es.
Ob diese Menschen den Tod verdient hätten liegt in Gottes Hand. Wer glauben wir zu sein ein halbes Jahrhundert nach dem Tod dieser vermeintlichen Verbrecher Anwalt/Richter und Henker zu sein?
Casus Belli
04.08.2012, 18:50
Der direkt Umstand der zum Ableben führt. Das meine ich, z.b. die Krankheit oder das Unglück. Der Tod ansich kann da oft Erlösung sein daher auch der bekannte Spruch:
Okay...
Warum sollte er sie Töten? Diese Menschen wurden nach ihren Taten von Menschen als "Das Böse" dargestellt. Gott selbst sieht aber in die Menschen, Gott hasst niemanden. Wer sagt uns das die Summe ihrer Taten nicht positiv waren??? Wer sagt dir das die Geschichtschreibung so stimmt wie wir sie lesen? Wir können Lügen nicht erkennen, Gott kann es.
Ob diese Menschen den Tod verdient hätten liegt in Gottes Hand. Wer glauben wir zu sein ein halbes Jahrhundert nach dem Tod dieser vermeintlichen Verbrecher Anwalt/Richter und Henker zu sein?
Wenn man sich als die Allwissende und Höchstentwickelte Kreatur der Evolution sieht neigt man dazu Eitel zu werden. Und Eitelkeit trügt die objektive Auffassungsgabe.
Wir sind kaum schlauer als die Menschen vor 100 Jahren, Menschen wie Hitler Existieren...warum hat man Busch Senior und Junior nicht aufgehalten bei der Tötung von sovielen Menschen?
Deine These kann ich durchaus nachvollziehen, sie betrifft mich aber dahingehend nicht das es in der Protestantischen Kirche dieser Tage durchaus möglich ist seinen Pfarrer zu kritisieren. Martin Luther stellte ja die Religion auf das wichtigste zurück, den Gläubigen und Gott.
Ich selbst kenne nur meinen regionalen Pfarrer ansonsten habe ich kein Kontakt zu irgendwelchen Klerikern. Was bleibt bin ich und Gott. Und ob es Gott interessiert das ich sein System manchmal nicht verstehe weiß ich nicht.
Ich beziehe mich überwiegend auf die Untaten der katholischen Kirche und ihrer Pfaffen, und ihre Scharlatanerien und Betrügereien. Im übrigen akzeptiere ich das religiöse Bedürfnis vieler Menschen auch wenn ich es nicht teile.
Im übrigen scheint mir Gott, wecher Art auch immer vom Menschen nicht erkennbar zu sein, all diese Behauptungen vom Wissen um Gottes Eigenschaften und Absichten, sind egal ob vom Pfaffen oder vom Gläubigen nichts als geistige Truggebilde, vom Pfaffen als Herrschaftsinstrument über abergläubische einfältige Menschen erdacht.
Die "Heiligen Schriften sind Konglomerate aus mehreren Religionen, und für mich ist in ihnen nicht ein einziger Funke göttlicher Weisheit erkennbar, Jesu angebliches Wort ist von den Pfaffen allerorten zusammengeklaut worden, alles moralisch relevante hat Hillel schon ein Menschenalter vor dem angeblichen Jesus ganz präzise ausformuliert, die zehn Gebote haben schon lange vor dem Christentum, ja schon vor dem Judentum existiert.
Hatte ich mir schon gedacht.
Die Umstände sind mir recht egal solange es ein würdevoller Tod ist. Nicht als geistig verwirrter, halb Toter noch vor mich hin vegitierender alter Mann der am Leben erhalten wird da ich keine Sterbehilfe annehmen könnte als ich noch sowas entscheiden konnte. Das ist natürlich das absolute Worst Case, aber bevor es soweit kommt werd ich mir auch so ein Ende bereiten. Manche finden es bedenklich das ich mir jetzt schon über so etwas Gedanken mache(weiß eigentlich niemand), ich finde es richtig.
Natürlich wird die Geschichte von den Siegern geschrieben und wie gesagt, darüber zu diskutieren wird uns nicht weiter bringen. Eine Sache noch, er sieht den Menschen, den echten und wahren Menschen? Nicht als Tiere? Und wie ist es bei Tieren?
Denkst du das wir der Natur überlegen sind?
Solche Sachen interessieren mich:D
Und darauf ne kurze Antwort: Leidet ein Einzelner unter Wahnvorstellungen, wird er weggefangen und therapiert. Leiden viele unter denselben Wahnvorstellungen, geniessen sie besonderen staatlichen Schutz und das ausdrückliche Recht, ihre verschrobene Weltsicht an ihre Kinder weiterzugeben.
Wenn es um solche Dinge geht, interessieren mich keine Gesetzbücher mehr. Da vertraue ich doch lieber auf mein eigenes Rechtsempfinden...
Deine Beobachtung ist zwar richtig, in der Praxis wird man daran aber kaum etwas ändern können, denn irgendwelche Ansichten - und Religion sind im weiteren Sinne Ansichten - bestimmten immer die Gesellschaft und sind in der Regel auch nicht 100 % "richtig" in einem strengen logischen oder wissenschaftlichen Sinne.
Casus Belli
04.08.2012, 19:04
Laci/ MBL. Antworten auf 422 und 423 folgen später da ich jetzt leider los muss. Laci dich erkennt man ja garnichtmehr wieder, wie konntest du so objektiv im Ton werden? Ich bin ehrlichgesagt positiv überrascht.
Schönen Abend noch.
Soweit mir bekannt, hatten wir vor 20 Jahren die Gelegenheit, uns statt des provisorischen GGs endlich eine Verfassung zu geben. Diese Möglichkeit steht ja immer noch im Raum und wenn wir sie nutzen, sollten wir uns endlich von überkommenen Reichskonkordaten und dergleichen trennen und die Kirchen nach dem Vereinsgesetz behandeln. Das sollte eigentlich kein Problem sein.
Wenn wir schon dabei sind, sollten wir mit der Bundesrepublik genauso verfahren.
Ist ja nicht einzusehen, warum Atheisten und Agnostiker Religionen von sich fernhalten dürfen, wir aber mitmachen müssen bei anderer Leute Staatsglauben. ;)
Aber Spass beiseite, klar, da könnte man einiges tun:
Kirchensteuer abschaffen, Zuschüsse verringern, ein Ende des Religionsunterrichts an öffentlichen Schulen und der Ausbildung von Theologen an öffentlichen Hochschulen, Abschaffung der Sonntagsruhe, Flexibilisierung der Ferien und Feiertage, so dass sie nicht mehr notwendig auf christliche Feste fallen, Gestattung der Sterbehilfe...
Wenn wir schon dabei sind, sollten wir mit der Bundesrepublik genauso verfahren.
Ist ja nicht einzusehen, warum Atheisten und Agnostiker Religionen von sich fernhalten dürfen, wir aber mitmachen müssen bei anderer Leute Staatsglauben. ;)
Kirchensteuer abschaffen, Zuschüsse verringern, ein Ende des Religionsunterrichts an öffentlichen Schulen und der Ausbildung von Theologen an öffentlichen Hochschulen, Abschaffung der Sonntagsruhe, Flexibilisierung der Ferien und Feiertage, so dass sie nicht mehr notwendig auf christliche Feste fallen, Gestattung der Sterbehilfe...
Aber vor allem endlich einmal pfäffische Rechtsbrecher völlig normal mit gleichen Rechten und Strafen wie alle anderen Bürger auch behandeln. Es stinkt erbärmlich zum Himmel das der Staat, die Justiz in Österreich und Deutschland sich beinahe als Komplice der pfäffischen Kinderschänder betätigt!
Da geht es um Menschen und nicht um Verspottung von Göttern. :)
Auch bei der Verspottung von "Göttern" geht es letztlich um Menschen, um die Gläubigen nämlich.
Wenn jemand gelernt hat, dass er souverän ist, wird er souverän, selbstständig denken,
Wer gelernt hat zu glauben, wird das selbstständige Denken eher nie lernen, er wird zum Herdentier.
Das entspricht nicht meinen Beobachtungen, nein.
Auch die körperliche Unversehrtheit ist ein Grundrecht. Dieses wird jetzt angetastet.
Aber nicht in ihrem Wesensgehalt. :)
Aber vor allem endlich einmal pfäffische Rechtsbrecher völlig normal mit gleichen Rechten und Strafen wie alle anderen Bürger auch behandeln. Es stinkt erbärmlich zum Himmel das der Staat, die Justiz in Österreich und Deutschland sich beinahe als Komplice der pfäffischen Kinderschänder betätigt!
D'accord.
Heifüsch
04.08.2012, 20:00
Der öffentliche Diskurs über diese Themen muß unbedingt vorangetrieben werden, um dann, wenn sich die Gelegenheit einmal bietet, endlich neue Fakten zu schaffen.
Die Katholiken sind ja gerade dabei, sich selbst zu zerlegen und sich mit Vollgas zurück ins Mittelalter zu verabschieden. Und der verknöcherte Protestantismus bekommt seine Kirchen auch nicht mehr voll, deswegen setzt er ganz auf Lobbyismus, um seine wichtigsten Geldquellen zu sichern, wenn schon immer weniger bereit sind, ihr sauer verdientes Geld direkt in diese Kirche zu stecken. Sich betend in griesgrämiger Tristesse zu suhlen ist nun mal nicht mehr angesagt bei unserer heutigen Spaßgeneration :-)
Also: Kirchensteuer durch freiwillige Mitgliedsbeiträge ersetzen! Zuschüsse ersatzlos streichen.
Aufklärender Unterricht über Religionen anstatt religiöser Indoktrination. Und Kirchenzugehörigkeit plus -Rituale (Taufe, Beschneidung) erst ab 18!
Aberkennung der Wissenschaftlichkeit der Theologie.
Beibehaltung der Sonntagsruhe, denn diese ist eine zweckmäßige kulturelle Errungenschaft (Es wird auch keiner den Abriß gotischer Kathedralen fordern!).
Rückerinnerung an das Wintersonnwendfest statt des später untergeschobenen Anlasses Christi Geburt. Ebenso "Frühlingsfest" statt Ostern (Frühjahrs-Tag-und-Nachtgleiche). Auch hier: Keiner wird die Ausdrücke "Weihnachten" und "Ostern" für Christen verbieten und keiner wird ihnen untersagen, die genannten Anlässe nicht als astronomische Ereignisse zu feiern.
Sterbehilfe für Alte und Kranke, ganz klar. Denn jeder ist der Herr über sein eigenes Leben, auch wenn die Kirchen das nicht akzeptieren und auf einen Weltenzauberer als oberste Instanz verweisen.
Wobei ich auch mit verstandesmächtigen Gläubigen gerne diskutiere, aber hieramts sind leider fast nur gläubige Sterzhirner angesiedelt.
es geht mir hier nicht um gläubig oder nicht gläubig...
aber wenn eine Seite die anderen als Rückständige Menschen ansehen, weil sie an was anderes glauben als sie selbst, ist für mich dümmste was ein Mensch machen kann.
Und wenn einige Islamophoben und Hetzern, den anderen Propheten gerne als geistesgestörte darstellen, und dabei die eigenen, Stellvertreter der Stellvertreter des Gottes, nicht sehen wollen was für Schweine sie sind, ist für mich nicht nur Gotteslästerung, sondern auch Gottesverarschung.
Keine Religion ist zweifelsfrei als die Wahre hervorzuheben...wir werden es früh genug erfahren !
Mein Gott, auch das noch !?? Das kannte ich noch nicht
Nicht heilig !! und auch noch Verlogen !???
Was ich nicht verstehe ist aber, warum hinter dieser verlogene Kirche hundert tausende von Jugentlichen hinterher laufen !! :kk: Gehirnwäsche in der Schule ???
aber wenn eine Seite die anderen als Rückständige Menschen ansehen, weil sie an was anderes glauben als sie selbst, ist für mich dümmste was ein Mensch machen kann.
Und wenn einige Islamophoben und Hetzern, den anderen Propheten gerne als geistesgestörte darstellen, und dabei die eigenen, Stellvertreter der Stellvertreter des Gottes, nicht sehen wollen was für Schweine sie sind, ist für mich nicht nur Gotteslästerung, sondern auch Gottesverarschung.
Keine Religion ist zweifelsfrei als die Wahre hervorzuheben...wir werden es früh genug erfahren !
Du redest hier völlig an den Inhalten meiner an dich gerichteten Postings vorbei, zum einen bin ich kein Christ, und zum anderen ist es keine Abwertung Mohammeds, sondern eine Tatsache das er Analphabet war, noch bin ich grundsätzlich islamophob, noch hat die Feststellung das der Koran nach dem ableben Mohammeds von Menschen welche ihn zum Teil nicht mehr gekannt haben "Aus dem Gedächtnis", sprich aus ihrer eigenen Phantasie aufgezeichnet, wohl eher nachgedichtet wurde etwas islam feindliches an sich.
In ungefähr gilt natürlich auch das Gleiche für das angebliche "Wort Gottes" in der Bibel.
Und wenn du nicht begreifst das angeblich göttlich inspirierte Literatur immer auch politisches Herschaftsinstrument religiös politischer Eliten ist, dann bist du nichts als ein "Gläubiger" sprich unpräzise denkender Kopf!
Heifüsch
04.08.2012, 21:18
"Gottesverarschung" war gut :-) Klappt aber nicht, denn dazu bedarf es eines tatsächlichen Gottes.
Gotteslästerung ist etwas anderes, denn die funktioniert ausschließlich bei eingebildeten Göttern. Ein realer hätte mich schließlich längst in ein Meerschweinchen oder Schlimmeres verwandelt :-))
Mein Gott, auch das noch !?? Das kannte ich noch nicht
Nicht heilig !! und auch noch Verlogen !???
Was ich nicht verstehe ist aber, warum hinter dieser verlogene Kirche hundert tausende von Jugentlichen hinterher laufen !! :kk: Gehirnwäsche in der Schule ???
Ja genau das. In diesem Video ist eine Vertreterin der "Generation Benedikt":
http://www.youtube.com/watch?v=Z5qIAeoh5xk&feature=related
So stellt man sich eine vorzeige Katholikin doch vor, nicht wahr? Wenn ich nur an die denken muss dann...:kotz:
Schlimm genug das es Religionsunterricht gibt.
Du redest hier völlig an den Inhalten meiner an dich gerichteten Postings vorbei, zum einen bin ich kein Christ, und zum anderen ist es keine Abwertung Mohammeds, sondern eine Tatsache das er Analphabet war, noch bin ich grundsätzlich islamophob, noch hat die Feststellung das der Koran nach dem ableben Mohammeds von Menschen welche ihn zum Teil nicht mehr gekannt haben "Aus dem Gedächtnis", sprich aus ihrer eigenen Phantasie aufgezeichnet, wohl eher nachgedichtet wurde etwas islam feindliches an sich.
In ungefähr gilt natürlich auch das Gleiche für das angebliche "Wort Gottes" in der Bibel.
Und wenn du nicht begreifst das angeblich göttlich inspirierte Literatur immer auch politisches Herschaftsinstrument religiös politischer Eliten ist, dann bist du nichts als ein "Gläubiger" sprich unpräzise denkender Kopf!
in dem Thema gehts ja auch nicht um mich, sondern um das Doppelmoral der einigen Christen hier... wie ich zuvor schrieb, finde ich es zum kotzen wenn man sogar einen neuen Thread eröffnen muss, weil man den Pubst beleidigt hat... wenn es um eigene Religion geht ist plötzlich die Meinungsfreiheit dahin.
Ansonsten geht mir diese ganze "deine ist schlecht, meine ist besser" Diskussion am allerwertesten vorbei.
in dem Thema gehts ja auch nicht um mich, sondern um das Doppelmoral der einigen Christen hier... wie ich zuvor schrieb, finde ich es zum kotzen wenn man sogar einen neuen Thread eröffnen muss, weil man den Pubst beleidigt hat... wenn es um eigene Religion geht ist plötzlich die Meinungsfreiheit dahin.
Ansonsten geht mir diese ganze "deine ist schlecht, meine ist besser" Diskussion am allerwertesten vorbei.
Ja, aber das hat alles kaum mit dem zu tun was ich hier über Religionen von mir gebe. Religiöses Bedürfnis ist in den meisten Menschen vorhanden, das ist zu akzeptieren, auch wenn es für mich keine Wirkung hat. Ich übe eher Kritik an religiöser Überheblichkeit, diese ist bei Christen und im Islam anzutreffen, und an korrupten machtgeilen religiösen Eliten, diese haben auch in beiden Religionen die Überhand.
Ja, aber das hat alles kaum mit dem zu tun was ich hier über Religionen von mir gebe..
Du hast dafür den falschen Thread gewählt :)
"Gottesverarschung" war gut :-) Klappt aber nicht, denn dazu bedarf es eines tatsächlichen Gottes.
Gotteslästerung ist etwas anderes, denn die funktioniert ausschließlich bei eingebildeten Göttern. Ein realer hätte mich schließlich längst in ein Meerschweinchen oder Schlimmeres verwandelt :-))
sag das nicht... wir wissen es noch nicht so genau :unsch:
Nein Amca, es verhält sich eher so das du auf dem Draht stehst.:haha: Dieses Gotteslästerungsgeschwafel aller religiösen, meist noch mit nachfolgenden Gewaltphantasien ist sehr wohl Threadthema.
Wobei du nur sehr allgemein herummmeckerst, es wäre hilfreich du würdest sagen ob es "Gotteslästerung" gibt, ob sie möglich ist, wer sie feststellt, und ob und wie sie durch wen bestraft werden sollte.
Heifüsch
04.08.2012, 21:57
Genaugenommen ist doch jede Aussage über einen "Gott" Gotteslästerung. Insofern kann er kaum den falschen Thread gewählt haben. Unter "Gotteslästerung" verstehe ich übrigens ausschließlich den menschlichen Versuch, sich das Unerklärliche, die Natur nämlich, mit primitiven Metaphern erklärbar zu machen und bei diesem nett gemeinten Versuch dem religiösen Wahnsinn zu verfallen. Das hat die Natur nicht verdient!
Heifüsch
04.08.2012, 22:01
sag das nicht... wir wissen es noch nicht so genau :unsch:
Hör auf, mir Angst einzujagen! Ich kuck gleich mal in den Spiegel... :-(
Wobei du nur sehr allgemein herummmeckerst,..
könnte sein :D:D
Buchhaltung machen und nebenbei hier im Forum schreiben sollte man lassen :D:D
Genaugenommen ist doch jede Aussage über einen "Gott" Gotteslästerung. Insofern kann er kaum den falschen Thread gewählt haben. Unter "Gotteslästerung" verstehe ich übrigens ausschließlich den menschlichen Versuch, sich das Unerklärliche, die Natur nämlich, mit primitiven Metaphern erklärbar zu machen und bei diesem nett gemeinten Versuch dem religiösen Wahnsinn zu verfallen. Das hat die Natur nicht verdient!
heißt das,daß wir gerade lästern !??? :hmm:
Heifüsch
04.08.2012, 22:16
heißt das,daß wir gerade lästern !??? :hmm:
Äh, ...ja. Definitiv! Gläubige betreiben vorsätzliche Gehirnlästerung, wenn ich das mal in diese Richtung umformulifizieren dürfte... :-(
Was das mit der Natur angeht...du sprichst mir aus der Seele mein Freund:hsl:
Äh, ...ja. Definitiv! Gläubige betreiben vorsätzliche Gehirnlästerung, wenn ich das mal in diese Richtung umformulifizieren dürfte... :-(
und wenn man nicht gläubisch ist !??? ist es dann trotzdem Lästerung ??
Heifüsch
04.08.2012, 22:21
Was das mit der Natur angeht...du sprichst mir aus der Seele mein Freund:hsl:
Man kann das gar nicht oft genug unterstreichen und man muß die Gottesanbeter immer wieder zurückholen auf diese unsere gemeinsame Ausgangsbasis der Weltbetrachtung.
Heifüsch
04.08.2012, 22:23
und wenn man nicht gläubisch ist !??? ist es dann trotzdem Lästerung ??
Nein
Man kann das gar nicht oft genug unterstreichen und man muß die Gottesanbeter immer wieder zurückholen auf diese unsere gemeinsame Ausgangsbasis der Weltbetrachtung.
Die alten Religionen, die fast allesamt von den anderen Religionen vertrieben wurden waren dabei eigentlich ok. Allgemein Naturreligionen sind Religionen mit denen mich sehr leicht anfreunden kann, allerdings kann es auch hier zu Wahnvorstellungen kommen. Aber das kann es immer...
Heifüsch
04.08.2012, 22:30
Die alten Religionen, die fast allesamt von den anderen Religionen vertrieben wurden waren dabei eigentlich ok. Allgemein Naturreligionen sind Religionen mit denen mich sehr leicht anfreunden kann, allerdings kann es auch hier zu Wahnvorstellungen kommen. Aber das kann es immer...
Die Repräsentanten von Naturreligionen würden nie auf die Idee kommen, im VW Phaeton vorzufahren, dem byzantinischen Prunk zu huldigen oder Kirchensteuern eintreiben zu lassen. Die sind nämlich noch nah dran am Menschen und seinem täglichen Streß, mit dem Leben klarzukommen...
Die Repräsentanten von Naturreligionen würden nie auf die Idee kommen, im VW Phaeton vorzufahren, dem byzantinischen Prunk zu huldigen oder Kirchensteuern eintreiben zu lassen. Die sind nämlich noch nah dran am Menschen und seinem täglichen Streß, mit dem Leben klarzukommen...
Ja. Da haben die Christen aber gute Arbeit geleistet, oder wie viele Menschen einer Naturreligion hast du schon getroffen?
Ich noch niemanden, vielleicht eine die sich stark mit der Natur verbunden fühlt (ob man es als Glauben bezeichnen kann weiß ich nicht...noch), aber sonst nicht einmal das. Manchmal finde ich es echt eine Schande meiner eigenen Rasse anzugehören.
Applaus für die Menschheit:appl:
Heifüsch
04.08.2012, 22:50
Ja. Da haben die Christen aber gute Arbeit geleistet, oder wie viele Menschen einer Naturreligion hast du schon getroffen?
Ich noch niemanden, vielleicht eine die sich stark mit der Natur verbunden fühlt (ob man es als Glauben bezeichnen kann weiß ich nicht...noch), aber sonst nicht einmal das. Manchmal finde ich es echt eine Schande meiner eigenen Rasse anzugehören.
Applaus für die Menschheit:appl:
Ja, die Christen haben wirklich "saubere" Arbeit geleistet. Sie haben die Welt befreit von ungewaschenen Schamanen und ungekämmten Medizinmännern und heute beklagen sie sich scheinheilig, daß die "Dritte Welt" im Elend versinkt. Oder auch die "Erste Welt", siehe Indianer...
Ja, die Christen haben "saubere" Arbeit geleistet. Sie haben die Welt befreit von ungewaschenen Schamanen und ungekämmten Medizinmännern und heute beklagen sie sich scheinheilig, daß die "Dritte Welt" im Elend versinkt.
Die Menschen dort hatten keine wirklichen Probleme, lebten mit der Natur und sich selbst (meistens) in Harmonie, haben sogar einige Siedler zu Anfang unterstützt als diese Hilfe brauchten.
Dann kamen die ersten Eroberer und schnell waren auch die christlichen Wahnsinnigen vor Ort.
EDIT: Und das sind wir schon fast wieder bei der Inquisition angelangt.
Heifüsch
04.08.2012, 22:58
Die Menschen dort hatten keine wirklichen Probleme, lebten mit der Natur und sich selbst (meistens) in Harmonie, haben sogar einige Siedler zu Anfang unterstützt als diese Hilfe brauchten.
Dann kamen die ersten Eroberer und schnell waren auch die christlichen Wahnsinnigen vor Ort.
Man darf gar nicht daran denken, was dieser überhebliche Gotteswahn alles an Unwiederbringlichem zerstört hat. Und deshalb darf man die Christen auch nicht einfach davonkommen lassen. Wenn sie schon so unheimlich stolz sind auf ihre 2000jährige Geschichte, dann sollen sie sich gefälligst auch endlich zu ihren Untaten bekennen und alles tun, um die einigermaßen wiedergutzumachen. Aber dazu sind sie sich natürlich zu fein :-(
Man darf gar nicht daran denken, was dieser überhebliche Gotteswahn alles an Unwiederbringlichem zerstört hat. Und deshalb darf man die Christen auch nicht einfach davonkommen lassen. Wenn sie schon so unheimlich stolz sind auf ihre 2000jährige Geschichte, dann sollen sie sich gefälligst auch endlich zu ihren Untaten bekennen und alles tun, um die einigermaßen wiedergutzumachen. Aber dazu sind sie sich natürlich zu fein :-(
Natürlich sind sie das. Und schon wird bevor man "Blasphemie" sagen kann wieder auf die bösen Moslems oder wen auch immer erinnert um abzulenken. Ich frage mich jetzt schon wie der Mönch auf unseren TRO reagieren wird wenn ich mit meinen Fragen kommen:D
Heifüsch
04.08.2012, 23:20
Natürlich sind sie das. Und schon wird bevor man "Blasphemie" sagen kann wieder auf die bösen Moslems oder wen auch immer erinnert um abzulenken. Ich frage mich jetzt schon wie der Mönch auf unseren TRO reagieren wird wenn ich mit meinen Fragen kommen:D
Du musst dich gut vorbereiten und dich auf wenige, aber wichtige Fragen konzentrieren. Und du darfst dich nicht ablenken lassen. Du bestimmst das Thema und nicht die Mönche :-)
Du musst dich gut vorbereiten und dich auf wenige, aber wichtige Fragen konzentrieren. Und du darfst dich nicht ablenken lassen. Du bestimmst das Thema und nicht die Mönche :-)
Ich weiß. Während die anderen sich wohl auf Fragen seit wann der Mann ein Mönch ist, wie viele Mönche es da gibt etc., beschränken werden will ich den mal so richtig fordern und ich hoffe das ich genug Zeit dazu habe. Ok, wir sind dort einige Tage da bleibt mir genug Zeit mal mit einem richtig zu diskursen, nur der Gedanke daran ist schon Hammer und ich kann es kaum erwarten!
Wird sicher interessant, schließlich trifft man nicht immer einen der seinen Glauben wohl so stark verteidigen würde wie ein Mönch.
Nun ja genug davon schließlich lesen noch andere mit und es ist derbe OT ;)
Heifüsch
04.08.2012, 23:34
Ich weiß. Während die anderen sich wohl auf Fragen seit wann der Mann ein Mönch ist, wie viele Mönche es da gibt etc., beschränken werden will ich den mal so richtig fordern und ich hoffe das ich genug Zeit dazu habe. Ok, wir sind dort einige Tage da bleibt mir genug Zeit mal mit einem richtig zu diskursen, nur der Gedanke daran ist schon Hammer und ich kann es kaum erwarten!
Wird sicher interessant, schließlich trifft man nicht immer einen der seinen Glauben wohl so stark verteidigen würde wie ein Mönch.
Ach was! Solange wir keine wichtigeren Gespräche unterbrechen, geht das schon mal. Besser als wenn hier Nachtruhe einkehren würde.
Aber erwarte nicht zuviel, denn ihre Religiosität werden sie auch nicht mit besseren Argumenten verteidigen können als die Amateur-Religiösen hierzuforum. Allerdings solltest du auf rhetorisch geschulte Gegenüber gefasst sein und dich nicht aus dem Konzept bringen lassen. Die wissen schon, wie sie auf kritische Fragen reagieren müssen, also pass´ bloß auf :-)
Ach was! Solange wir keine wichtigeren Gespräche unterbrechen, geht das schon mal. Besser als wenn hier Nachtruhe einkehren würde.
Aber erwarte nicht zuviel, denn ihre Religiosität werden sie auch nicht mit besseren Argumenten verteidigen können als die Amateur-Religiösen hierzuforum. Allerdings solltest du auf rhetorisch geschulte Gegenüber gefasst sein und dich nicht aus dem Konzept bringen lassen. Die wissen schon, wie sie auf kritische Frage reagieren müssen, also pass´ bloß auf :-)
Stimmt, lieber jetzt als nie!:D
Ich weiß, aber sie denk dran sie rechnen mit einer Gruppe uninteressierter Jugendliche und sind sicher nicht auf das gefasst was kommt.:))
Die werden es schon nicht schaffen mich aus dem Konzept zu bringen und mal sehen ob man ihn nicht dazu bekommt das auch die Standard Phrasen nicht mehr passen.
Ehrlich gesagt wünsche ich mir einen vom Schlag wie der gute Casus, mal sehen. ;)
Es geht hier um reine Gedankenspielereien, also kein Grund zur Besorgnis...
Allerdings wirst du zugeben müssen, daß Dänikens Thesen um einiges seriöser klingen als diejenigen unserer Theologen :-))
Keineswegs. Seine Gedankenspiele, in denen ETs Kinder mit Menschenfrauen machen, sind mMn mindestens genau so unwissenschaftlich..
Am gefährlichsten sind aber die zu leicht Überzeugbaren!
Nur solange eine intelligente Führung da ist.
Heifüsch
04.08.2012, 23:45
Keineswegs. Seine Gedankenspiele, in denen ETs Kinder mit Menschenfrauen machen, sind mMn mindestens genau so unwissenschaftlich..
Ach herrjeh! Nee, soweit wollte ich das gar nicht vertiefen. Mir geht es hier lediglich um die nicht zu verleugnende Problematik der Raumzeit-Kontinuums in Relation zu den aberwitzigen Spinnereien der Weltenzauberer-These und um die Frage, welche der genannten Annahmen die größere Chance hat, im Fortschreiten wissenschaftlicher Erkenntnisse verifiziert zu werden :-)
Heifüsch
04.08.2012, 23:52
Stimmt, lieber jetzt als nie!:D
Ich weiß, aber sie denk dran sie rechnen mit einer Gruppe uninteressierter Jugendliche und sind sicher nicht auf das gefasst was kommt.:))
Die werden es schon nicht schaffen mich aus dem Konzept zu bringen und mal sehen ob man ihn nicht dazu bekommt das auch die Standard Phrasen nicht mehr passen.
Ehrlich gesagt wünsche ich mir einen vom Schlag wie der gute Casus, mal sehen. ;)
Ich denke, sie werden schon vor dir in die Knie gehen. Du bist immerhin Träger des schwarzen Gürtels in angewandter Blasphemie und darauf werden die wohl kaum gefasst sein. Vielleicht schaffst du es sogar, den einen oder anderen von der Vergeblichkeit seines Tuns zu überzeugen und aus den Klostermauern zu befreien :-)
Casus Ist ziemlich in Ordnung, das stimmt. Hoffentlich schläft er schon :-(
Gibt es dazu schon einen Strang?...
Zum 11.9.2001 gibt es mindestens einen riesigen Strang:
Die Anschläge vom 11.9.2001 - zehn Jahre danach
in Forum Internationale Politik / Globalisierung
Das machen in den monotheistischen Religionen die Pfaffen, Mullahs, usw.
Zur Definition steht viel in wikipedia.
Brotzeit
05.08.2012, 00:23
Also ich hätte ...................tsanfall deinerseits.
Blablablabla ..............
Du bestätigst Du dein Posting nur meine Ansichten!
"Ja!"
Mach´weiter so! ..........
Dann haben die also eine Zeitmaschine, die nur für die Bronzezeit taugt.
Zur Zeit Abrahams und Lots gab es bereits Eisenverarbeitung.
Und sie reisten auch viel weiter zurück, zB zu Noah und zu Henoch, dem Sohn Kains.
Brotzeit
05.08.2012, 00:26
Die leicht Überzeugten ; das sind die Dummen , die auf das Gesabber des Klerus hereinfallen!
Warum sollte er?
Jes 45,7 der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der dies alles tut.
Brotzeit
05.08.2012, 00:28
Das machen in den monotheistischen Religionen die Pfaffen, Mullahs, usw.
Zur Definition steht viel in wikipedia.
Aber auch das interessiert die sogenannten Christen nicht!
Sie wollen nur immer prinzipiell Recht haben und das; was sie als ihre "Rechte" bezeichnen und aufgrund ihrer spontanne willkürlichen Definition bezüglich "Blasphemie" verstehen im primär und präferiert "respektiert" haben!
...Warum Gott Hitler, Mao und Stalin nicht gestoppt hat? Das wäre alles Phoetische Mutmaßung, ein Fakt ist aber das diese Menschen von Menschen zu dem geformt wurden was sie sind. Alle drei, also Hitler, Mao und Stalin haben in der ersten hälfte ihrer Leben keine Bösen Verbrechen begangen. Hitler und Stalin wurden sogar in Christlichen Umständen geboren. Menschen machten sie zu dem was sie sind, .....
...und Gott machte die Menschen....
Brotzeit
05.08.2012, 00:35
...und Gott machte die Menschen....
Hitler ; Mao und Stalin sind "nachweislich" "Fehler" in dem "perfekten" "g-ttlichen" "Masterplan"!
:D
Dort hat G-TT ; der Hobbybastler groben Mist zusammen gebastelt!
Ich kann dir hier nicht ganz folgen: Wen man Gott beleidigt....Ich persönlich halte einen Gott, wenn man von einem allmächtigen, allwissenden Gott ausgeht, für von Menschen nicht beleidigbar, zum einen mutete dieser Versuch an, als wolle ein Laus den Mount Everest "beleidigen" indem es sein Bein an ihm hebt, zum anderen unterlegt der Vorgang Gott zu beleidigen die Folge das Gott emotionell beleidigbar sein müsste, was bei den angenommenen Attributen Gottes undenkbar ist.....
He, he. Wenn jemand etwas reuen kann und ihn etwas bekümmern kann, kann er auch beleidigt werden.
1Mo 6,6 da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen....
Rachsüchtig ist er auch bezüglich Lästerungen:
"2.Mo 20,7 Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.
Heifüsch
05.08.2012, 00:42
He, he. Wenn jemand etwas reuen kann und ihn etwas bekümmern kann, kann er auch beleidigt werden.
1Mo 6,6 da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen....
Rachsüchtig ist er auch bezüglich Lästerungen:
"2.Mo 20,7 Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.
Gott ist eben ein elender Depp, ein vertrottelter Amateur und Pfuscher, der nichts auf die Reihe kriegt.
Das bleibt aber unter uns. Ich will hier keinen Ärger kriegen :-)
Auch bei der Verspottung von "Göttern" geht es letztlich um Menschen, um die Gläubigen nämlich.
Stimmt. Aber dann sollte man nicht von GOTTES-Lästerung reden.
Das entspricht nicht meinen Beobachtungen, nein.
Dafür entspricht es um so mehr meinen Beobachtungen.
Allerdings gibt auch hier Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
Wer zB beruflich selbstständig wird, hat mE auch in anderen Bereichen eher die Chance, auch selbstständig zu denken.
Aber nicht in ihrem Wesensgehalt. :)
Doch. Der Wesensgehalt des Grundrechtes auf körperliche Unversehrtheit ist, dass Menschen nicht gewaltsam verletzt werden dürfen.
Mein Gott, auch das noch !??
Dieser Unfug wurde bereits widerlegt. Folge einfach dem Link.
Der Artikel „Gehirnlästerung“ existiert in der deutschsprachigen Wikipedia nicht. Du kannst den Artikel erstellen (Anleitung). :lach:
Zur Zeit Abrahams und Lots gab es bereits Eisenverarbeitung.
Und sie reisten auch viel weiter zurück, zB zu Noah und zu Henoch, dem Sohn Kains.
Aber nicht bei Abraham und Lot.
Du solltest Dich darum sorgen, daß sie nicht beispielsweise mal bei Ahmadinejad vorbeischauen, wenn der zu frech werden sollte.
Heifüsch
05.08.2012, 01:03
Der Artikel „Gehirnlästerung“ existiert in der deutschsprachigen Wikipedia nicht. Du kannst den Artikel erstellen (Anleitung). :lach:
Nun lästere bitte nicht. Das ist mein voller Ernst :-(
Es gibt viele Christen, die sind einzeln oder in Gemeinschaften mit Sozialarbeit mindestens genau so nahe daran. Im Islam betreiben die Muslimbrüder intensive Sozialarbeit.
Das Möchtum widerspricht eindeutig dem Schöpfungsauftrag "Seid fruchtbar und mehret euch".
Paulus wollte, dass alle Christen so wären wie er (Single) 1. Kor. 7,7.
Wären sie ihm gefolgt, wären sie ziemlich schnell ausgestorben. :lach:
Heifüsch
05.08.2012, 01:09
Es gibt viele Christen, die sind einzeln oder in Gemeinschaften mit Sozialarbeit mindestens genau so nahe daran. Im Islam betreiben die Muslimbrüder intensive Sozialarbeit.
Diese Menschen habe ich auch noch nie angegriffen. Das Problem ist die Religion als Machtapparat.
Zitat von tosh Beitrag anzeigen
Nur solange eine intelligente Führung da ist.
Nein, besonders gefärlich sind die zu leicht Überzeugbaren in demagogischen Diktaturen, zB Nazi-Regime:
Führer befiehl, wir folgen!
Heifüsch
05.08.2012, 01:13
Das Möchtum widerspricht eindeutig dem Schöpfungsauftrag "Seid fruchtbar und mehret euch".
Paulus wollte, dass alle Christen so wären wie er (Single) 1. Kor. 7,7.
Wären sie ihm gefolgt, wären sie ziemlich schnell ausgestorben. :lach:
Dir ist doch hoffentlich klar, daß die katholische Kirche eine Schwulenorganisation ist? Genau das macht diese gleichzeitige Schwulenhasserorganisation so verlogen und falsch, daß man kotzen könnte...
Die leicht Überzeugten ; das sind die Dummen , die auf das Gesabber des Klerus hereinfallen!
Wenn sie erst einmal gewohnt sind zu glauben, fallen sie auch auf demagogisches Gesabber zB von Diktatoren herein, man nennt es auch Herdentrieb.
Heifüsch
05.08.2012, 01:17
Nein, besonders gefärlich sind die zu leicht Überzeugbaren in demagogischen Diktaturen, zB Nazi-Regime:
Führer befiehl, wir folgen!
Führer = Gott, so what?
Hitler ; Mao und Stalin sind "nachweislich" "Fehler" in dem "perfekten" "g-ttlichen" "Masterplan"!
Dort hat G-TT ; der Hobbybastler groben Mist zusammen gebastelt!
Du kennst den Masterplan anscheinend nicht.
Jes 45,7 der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der dies alles tut.
Gott ist eben ein elender Depp, ein vertrottelter Amateur und Pfuscher, der nichts auf die Reihe kriegt.
Das bleibt aber unter uns. Ich will hier keinen Ärger kriegen :-)
siehe #489
Aber nicht bei Abraham und Lot. ...
Die kamen aus dem Zweistromland.
Um 2 500 vor Christi Geburt lebten im unteren Mesopotamien die Sumerer ..... Es wurden schon Waffen aus Eisen benutzt
Nun lästere bitte nicht. Das ist mein voller Ernst :-(
Keine Lästerung, ich wollte dir vielmehr helfen, deine schöne Wortschöpfung publik zu machen!
Diese Menschen habe ich auch noch nie angegriffen. Das Problem ist die Religion als Machtapparat.
Das sind aber auch Repräsentanten ihrer Religion, man darf nicht nur die schlechten sehen!!
Du hast von Repräsentanten von Naturreligionen geredet, wen auch immer du damit meinst :?
Heifüsch
05.08.2012, 01:29
siehe #489
Okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Gott ist ein berechnender Psychopath, ein perfider Sadist und Knochenbrecher. Ein großes Kind, das Vergnügen daran findet, Regenwürmer zu vierteilen und Fliegen zu rösten.
Wie war ich? :-(
Dir ist doch hoffentlich klar, daß die katholische Kirche eine Schwulenorganisation ist? Genau das macht diese gleichzeitige Schwulenhasserorganisation so verlogen und falsch, daß man kotzen könnte...
Nein, wußte ich nicht. Die überwiegende Mehrheit der Katolen ist verheiratet und bekommt Kinder. Sonst wären sie längst ausgestorben. :)
Führer = Gott, so what?
Schon beantwortet:
Bei dem, d.h. durch seine Organisation lernen sie zu glauben statt zu denken, dadurch werden sie zu den zu leicht Überzeugbaren!
Die kamen aus dem Zweistromland.
Um 2 500 vor Christi Geburt lebten im unteren Mesopotamien die Sumerer ..... Es wurden schon Waffen aus Eisen benutzt
Aber vermutlich nicht von den Ziegenhirten, von deren Abenteuern die Bibel berichtet. Aber das ist an dieser Stelle ohnehin nicht wirklich relevant. Relevant ist, wenn es tatsächlich die bitterbösen Juden sind, die als Erste eine funktionierende Zeitmaschine haben werden und damit loslegen, die Vergangenheit in ihrem Sinne aufzuarbeiten, dann geht nicht nur das Spiel an sie, sondern auch der verdammte Pokal.
Heifüsch
05.08.2012, 01:36
Nein, wußte ich nicht. Die überwiegende Mehrheit der Katolen ist verheiratet und bekommt Kinder. Sonst wären sie längst ausgestorben. :)
Ich spreche natürlich vom Klerus! Aber davon einmal abgesehen wollte ich soeben auch mein Nachtgebet sprechen und mich für heute verabschieden. Habe die Ehre :-)
Okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Gott ist ein berechnender Psychopath, ein perfider Sadist und Knochenbrecher. Ein großes Kind, das Vergnügen daran findet, Regenwürmer zu vierteilen und Fliegen zu rösten.
Wie war ich? :-(
Ts,ts. Du fällst aus einem einseitigen Extrem ins andere.
Lies noch mal:
Jes 45,7 der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel.
In anderen Religionen gibt es ähnlich Erkenntnisse, zB:
Yin und Yang
www.tcminter.net/Artikel/yinyang.htm
Yin und Yang sind polare Aspekte, d.h. einander entgegensetzt, jedoch benötigen einander. Niemals kann nur eines alleine existieren.....
Aber vermutlich nicht von den Ziegenhirten, von deren Abenteuern die Bibel berichtet.
Da der Rinder- und Schafe-Treiber Abraham aus Sumer-Land kam, warum soll er da keinen Stahl gekannt haben.
1Mo 22,6 Und Abraham nahm das Holz zum Brandopfer und legte es auf seinen Sohn Isaak. Er aber nahm das Feuer und das Messer in seine Hand; und gingen die beiden miteinander.
Relevant ist, wenn es tatsächlich die bitterbösen Juden sind, die als Erste eine funktionierende Zeitmaschine haben werden und damit loslegen, die Vergangenheit in ihrem Sinne aufzuarbeiten, dann geht nicht nur das Spiel an sie, sondern auch der verdammte Pokal.
Ob sie die ersten werden, weiß ich nicht. Andere schlafen auch nicht.
Parallelen im indischen Mahabatra
" Gurkha, in seinem machtvollen, schnellen Vimana fliegend, schleuderte ein einzelnes Geschoss,
geladen mit der gesamten Macht/Kraft (power) des Universums, gegen die drei Staedte der Vrishnis und Andhakas.
Eine weissgluehende Saeule aus Rauch und Feuer, so hell wie tausend Sonnen...
Ein eiserner Blitz, ein gigantischer Bote des Todes, der die gesamte Rasse der Vrishnis und Andhakas in Asche verwandelte.
Die Leichen waren bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Haare und Naegel fielen [den Ueberlebenden] aus.
Toepferwaren brachen ohne offensichtlichen Grund und die Voegel wurden weiss/bleich (?) ["the birds turned white"].
Nach einigen Stunden waren alle Nahrungsmittel vergiftet. Der Blitz zersetzte sich und wurde zu feinem Staub.
Um diesem Feuer zu entkommen, warfen sich die Soldaten in Fluesse, um sich und ihre Ausruestung zu waschen."
Die Elefanten und andere Tiere auf dem Land rannten, von der Kraft dieser Waffe versengt, in wilder Flucht davon ...
Sogar die Gewaesser wurden so heiss, dass die darin lebenden Kreaturen zu brennen anfingen ...
Feindliche Krieger fielen um wie Baeume, die ein wuetendes Feuer niederbrennt ...
Maechtige Elefanten sanken, von dieser Waffe verbrannt, auf die Erde nieder und stiessen wilde Schreie aus ...
Andere rannten, vom Feuer versenkt, hierhin und dorthin wie mitten in einem grossen Waldbrand ...
Rosse und auch die Wagen, die die Kraft dieser Waffe verbrannt hatte, sahen aus wie Baumwipfel nach einem Waldbrand"
Wer denkt, so etwas könnten Steinzeitmenschen durch ihre Phantasie erfinden, ist wohl einem Irrglauben verfallen. :)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.