Vollständige Version anzeigen : Denkmal für Georg Elser
Denkmal für Hitler-Attentäter Elser steht
Berlin (dpa/bb) - Das Denkmal steht bereits, nun fehlt noch der Schriftzug: Eine Woche vor der feierlichen Eröffnung am kommenden Dienstag sind die Arbeiten an dem 17 Meter hohen Kunstwerk zur Erinnerung an den Hitler-Attentäter Georg Elser (1903-1945) fast abgeschlossen. Elsers Gesicht ragt mittlerweile als filigrane Silhouette über die Baumkronen an der Wilhelmstraße in der Nähe der einstigen Nazi-Machtzentrale hinaus. Das 200 000-Euro-Projekt aus Stahl stammt vom Künstler Ulrich Klages. Es soll zum Jahrestag des Attentats am 8. November enthüllt werden.
Klages' Entwurf hatte in einem europaweit ausgeschriebenen Wettbewerb den ersten Preis gewonnen. Elser hatte 1939 versucht, Hitler im Münchner Bürgerbräukeller mit einer selbst gebauten Bombe zu töten. Die Explosion verfehlte den Diktator um wenige Minuten, da er überraschend den Versammlungssaal früher verließ. Mehrere andere Menschen kamen aber ums Leben. Elser wurde nach jahrelanger Haft in Konzentrationslagern am 9. April 1945 ermordet.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg_nt/article13691883/Denkmal-fuer-Hitler-Attentaeter-Elser-steht.html
Eine Schande, dass er der breiten Masse kaum bekannt ist. Stauffenberg kennt dafür jeder, Hollywood sei Dank.
Schwarzer Rabe
08.11.2011, 15:27
Muss es für jeden Mörder ein Denkmal geben? Elser war ein hinterlistiger Mörder, der Unschuldige tötete! Für so einen ein Denkmal? Pfui!
So weit sind wir schon, dass kommunistische Terroristen mit einem Denkmal geehrt werden. Das Attentat hat ja nichtmal geklappt. Aber in der BRD sind sie alle Helden, die Deserteure, Terroristen und Verräter aus der Vergangenheit.
FranzKonz
08.11.2011, 15:32
Muss es für jeden Mörder ein Denkmal geben? Elser war ein hinterlistiger Mörder, der Unschuldige tötete! Für so einen ein Denkmal? Pfui!
Hätte es geklappt, hätten 50-60 Millionen Menschen friedlich in ihrem Bett sterben können, statt z.B. in einem Straßengraben zu verrecken wie mein Großvater. Einen Versuch war's wert, und ein Pfui gibt's von mir nur für die Tatsache, daß es über 60 Jahre gedauert hat, bis das Denkmal stand.
Schwarzer Rabe
08.11.2011, 15:35
Hätte es geklappt, hätten 50-60 Millionen Menschen friedlich in ihrem Bett sterben können, statt z.B. in einem Straßengraben zu verrecken wie mein Großvater. Einen Versuch war's wert, und ein Pfui gibt's von mir nur für die Tatsache, daß es über 60 Jahre gedauert hat, bis das Denkmal stand.
Konnte er Hellsehen? Ist das auch auf Heute anwendbar (Merkel, Sarkozy)?
Jetzt fehlen nur noch Denkmäler für Stalin und Honecker.
Mein Gott, was verachte ich dieses verkommene Land.
Elser hat versucht Hitler zu töten. Er ist leider gescheitert. Umgekommen sind 8 Menschen, die vermutlich Hitler-treue Nationalsozialisten waren.
Ein hinterlistiger Mörder? Nein. Unschuldige? Vermutlich auch nicht. Ein Denkmal für Elser? Genau das Richtige!
FranzKonz
08.11.2011, 15:41
Wenn Du auch nur eine von beiden erwischst, setze ich Dir persönlich ein Denkmal! :))
Das ganze hatte herzlich wenig mit Hellseherei zutun. . .
Gebrauche deinen Verstand, sofern vorhanden. Dann kommst du vielleicht drauf.
sehr ich genau so
Elser hat versucht Hitler zu töten. Er ist leider gescheitert. Umgekommen sind 8 Menschen, die vermutlich Hitler-treue Nationalsozialisten waren.
Ein hinterlistiger Mörder? Nein. Unschuldige? Vermutlich auch nicht. Ein Denkmal für Elser? Genau das Richtige!
Zu deinem Geschmiere gibt es nur einen passenden Kommentar:
:kotz:
Schwarzer Rabe
08.11.2011, 15:45
Das ganze hatte herzlich wenig mit Hellseherei zutun. . .
Gebrauche deinen Verstand, sofern vorhanden. Dann kommst du vielleicht drauf.
Also wäre man moralisch im Recht, z.B. Sarkozy oder Cameron zu töten!
ragnaroek
08.11.2011, 15:45
Ein hinterlistiger Mörder? Nein. Unschuldige? Vermutlich auch nicht. Ein Denkmal für Elser? Genau das Richtige! Ob ein erfolgreiches Attentat die spätere Entwicklung verhindert hätte, ist schwer zu sagen. Ich betrachte Elser ebenfalls als überaus mutigen und entschlossenen Menschen, dessen Motive mit Sicherheit moralischer waren, als die des mittlerweile etablierten Stauffenberg.
23291 23292
Also wäre man moralisch im Recht, z.B. Sarkozy oder Cameron zu töten!
Lies noch einmal meinen Post. :D
schastar
08.11.2011, 15:47
Hätten Deutschland gewonnen wäre auch vieles anders.
Schon klar, jedes NSDAP-Parteimitglied ist von grundauf schuldig oder ein Verbrecher. Die Parteimitgliedschaft reicht vollkommen aus.
schastar
08.11.2011, 15:49
Berlin (dpa/bb) - Das Denkmal steht bereits, nun fehlt noch der Schriftzug: Eine Woche vor der feierlichen Eröffnung am kommenden Dienstag sind die Arbeiten an dem 17 Meter hohen Kunstwerk zur Erinnerung an den Hitler-Attentäter Georg Elser (1903-1945) fast abgeschlossen. Elsers Gesicht ragt mittlerweile als filigrane Silhouette über die Baumkronen an der Wilhelmstraße in der Nähe der einstigen Nazi-Machtzentrale hinaus. Das 200 000-Euro-Projekt aus Stahl stammt vom Künstler Ulrich Klages. Es soll zum Jahrestag des Attentats am 8. November enthüllt werden.
Klages' Entwurf hatte in einem europaweit ausgeschriebenen Wettbewerb den ersten Preis gewonnen. Elser hatte 1939 versucht, Hitler im Münchner Bürgerbräukeller mit einer selbst gebauten Bombe zu töten. Die Explosion verfehlte den Diktator um wenige Minuten, da er überraschend den Versammlungssaal früher verließ. Mehrere andere Menschen kamen aber ums Leben. Elser wurde nach jahrelanger Haft in Konzentrationslagern am 9. April 1945 ermordet.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg_nt/article13691883/Denkmal-fuer-Hitler-Attentaeter-Elser-steht.html
Eine Schande, dass er der breiten Masse kaum bekannt ist. Stauffenberg kennt dafür jeder, Hollywood sei Dank.
ich denke Gott hat Herrn Hitler beschützt.
Schwarzer Rabe
08.11.2011, 15:51
ich denke Gott hat Herrn Hitler beschützt.
Nicht Gott, sonder Jahwe!
Schon klar, jedes NSDAP-Parteimitglied ist von grundauf schuldig oder ein Verbrecher. Die Parteimitgliedschaft reicht vollkommen aus.
Für schlichte Gemüter wie diesen Finch genügt das offensichtlich vollauf.
Da senkt man dann schon mal ganz leichtherzig den Daumen über das Leben anderer Menschen.
Eine feige und erbärmliche Bande.
Wie kommst Du darauf? Schon darüber nachgedacht, wer da überhaupt alles im Keller saß?
schastar
08.11.2011, 15:53
Stimmt, das ist ja auch der welcher immer auswählt, oder?
Mit einem Denkmal sollte jemand geehrt werden, der eine große Tat vollbracht hat oder dessen Persönlichkeit beispielhaft war. Beides trifft nicht auf Elser zu. Die Tat ist misslungen, der Anschlag war perfide und hinterlistig und er hat versucht, sich danach aus dem Staub zu machen. So sieht kein Held aus.
ragnaroek
08.11.2011, 15:56
Hätten Deutschland gewonnen wäre auch vieles anders. Was denn alles?
Da senkt man dann schon mal ganz leichtherzig den Daumen über das Leben anderer Menschen.
Mir Dinge in den Mund legen, die ich nicht gesagt habe. Scheinbar bist Du des Lesens müde, wie auch Ajax. Über den Anschlag informieren könntest Du Genie dich auch. Dann würdest Du nicht mehr ganz so dumm daherblubbern.
Erik der Rote
08.11.2011, 15:57
jetzt errichtet man schon Denkmäler für Leute die als einzige Lebensleistung ein Dutzend Unschuldige in Jenseits befördert haben !
Mit einem Denkmal sollte jemand geehrt werden, der eine große Tat vollbracht hat oder dessen Persönlichkeit beispielhaft war. Beides trifft nicht auf Elser zu. Die Tat ist misslungen, der Anschlag war perfide und hinterlistig und er hat versucht, sich danach aus dem Staub zu machen. So sieht kein Held aus.
Oh doch, genauso sieht heute ein Held aus.
Heutzutage gelten sogar feige Deserteure als Helden.
Pfui Deibel.
Mir Dinge in den Mund legen, die ich nicht gesagt habe. Scheinbar bist Du des Lesens müde, wie auch Ajax. Über den Anschlag informieren könntest Du Genie dich auch. Dann würdest Du nicht mehr ganz so dumm daherblubbern.
Mehr fällt dir nicht ein? Fehlen dir jetzt schon die Argumente?
Ziemlich schwaches Bild.
Nationalix
08.11.2011, 15:59
Acht Tote und 63 Verletzte, für diesen feigen Mörder wird also ein Denkmal gebaut. Es ist zum Kotzen. Meine tiefste Verachtung für die Initiatoren dieses Schandmals. :kotz:
Elser war ein skurriler, eigenbrödlerischer Spinner.
In einer vor vielen Jahren ausgestrahlten TV-Doku (das Band ist heute sicher im Giftschrank des Senders...) wurde Elser als ein beinahe psychopathischer Eremit dargestellt, der in seinem schwäbischen Kaff praktisch mit jedem Mitbürger über Kreuz lag.
Wenn zu Elsers Zeit ein anderer Politiker an der Spitze Deutschlands gestanden wäre, hätte Elsner trotzdem eine Bombe gelegt. Der Mann war nicht ganz dicht.
Ob es eine "große Tat" war, liegt wohl im Auge des Betrachters.
Jeder Anschlag ist im Grunde hinterlistig.
Flucht hat nicht immer mit Feigheit zutun. Du schaust scheinbar zu viel fern.
ragnaroek
08.11.2011, 16:03
Oh doch, genauso sieht heute ein Held aus.
Heutzutage gelten sogar feige Deserteure als Helden.
Pfui Deibel.So einen Coup zu organisieren bleibt extrem anspruchsvoll. Man braucht Ausdauer, Geld, Logistik und sehr viel Mut entsprechendes Risiko zu tragen. Für Feiglinge eignen sich modernerweise Onlineforen. Hier können sie die große Klappe haben, egal was für Versager selbige im realen Leben sind.
Nationalix
08.11.2011, 16:04
Durch das Attentat kamen acht Menschen ums Leben. Darunter auch die späteren Blutzeugen der Bewegung Michael Wilhelm Kaiser, Emil Kasberger, Franz Lutz, Leonhardt Reindl, Eugen Schachta, Wilhelm Weber, Michael Schmeidl, der fünf Tage später an den Folgen verstarb, und die Kellnerin Maria Henle. Drei Tage nach dem Attentat fand vor der Feldherrenhalle in München ein Staatsakt für die Opfer statt. Es waren sieben Tote aufgebahrt, da das achte Opfer, Michael Schmeidl, erst einige Tage später seinen Verletzungen erlag.
Mehr als 60 Menschen wurden zum Teil schwer verletzt und blieben ihr Leben lang verkrüppelt.
Der Grenzbote schrieb am 11.11.1939 unter anderem zu den Verletzten:
„Besonderen Anteil nahm der Gauleiter auch an dem Geschick der beiden in dieser Klinik liegenden verletzten Frauen. Der Gymnastiklehrerin Schirmer, die erhebliche Gesichtsverletzungen davongetragen hat und der im Bürgerbräukeller beschäftigt gewesenen Kassiererin Liesecke, die schwere Verletzungen am Oberschenkel erlitt.“[1]
http://de.metapedia.org/wiki/Attentat_im_Bürgerbräukeller#Die_Opfer
Und wer stellt ein Denkmal für die Mordopfer auf?
Ich halte Elser für ein technisches Genie. Er hat 1939 eine äußerst präzise Zeitbombe gebaut.
FranzKonz
08.11.2011, 16:07
Ob ein erfolgreiches Attentat die spätere Entwicklung verhindert hätte, ist schwer zu sagen. Ich betrachte Elser ebenfalls als überaus mutigen und entschlossenen Menschen, dessen Motive mit Sicherheit moralischer waren, als die des mittlerweile etablierten Stauffenberg.
Den Kommentar hätte ich von Dir nicht erwartet. :top:
Passt exakt, denn Stauffenberg unterstützte Hitlers Politik ursprünglich. Er war eher die Ratte, die das sinkende Schiff verließ.
schastar
08.11.2011, 16:07
Was denn alles?
Wir hätten schon lange ein vereintes Europa. Die Schuldenfrage bezüglich Ländern wie Griechenland oder Italien wäre kein Thema. Türkenviertel und Ausländerkriminalität wären in Deutschland nicht mal eine Schlagzeile wert. Ausländische Sozialschmarotzer wären ebenfalls kein Thema. Vermutlich wäre mittlerweile auch Afrika befriedet. Etc.
Ich könnte noch lange so weiter machen.
Jupp, weil Hitler ein 1/8-Jude war, impotent, homosexuell und an Syphillis litt.:))
Schwarzer Rabe
08.11.2011, 16:08
Jupp, weil Hitler ein 1/8-Jude war, imptent, homosexuell und an Syphillis litt.:))
Er wurde von Jenen installiert und das zu machen, was er tat!
schastar
08.11.2011, 16:09
Ich halte Elser für ein technisches Genie. Er hat 1939 eine äußerst präzise Zeitbombe gebaut.
Nein, er war kein Genie. Wäre er eines gewesen hätte es geklappt.
Er wurde von Jenen installiert und das zu machen, was er tat!
Hitler zahlte keine Steuern und war Multimillionär (http://www.welt.de/kultur/history/article13703272/Hitler-zahlte-keine-Steuern-und-war-Multimillionaer.html)
http://www.welt.de/multimedia/archive/01502/bs_07_13_DW_Kultur_1502078m.jpg (http://www.welt.de/kultur/history/article13703272/Hitler-zahlte-keine-Steuern-und-war-Multimillionaer.html) Der Diktator ließ seine Cousine ermorden und bekam für seine Bildrechte Millionen. Jetzt entdeckt auch das ZDF die absurden "Geheimnisse des Dritten Reiches". Von Sven Felix Kellerhoff mehr... (http://www.welt.de/kultur/history/article13703272/Hitler-zahlte-keine-Steuern-und-war-Multimillionaer.html)
Gedankenspiel Geschichte: Was wäre Deutschland ohne Adolf Hitler? (http://www.welt.de/debatte/kolumnen/was-waeren-wir-ohne/article13398197/Was-waere-Deutschland-ohne-Adolf-Hitler.html)
Die Jenen haben bei der Instattation offenbar geschlampt.
Sag an,
wo steht das Denkmal für diese Serben ?
23293
Attentäter sind doch immer Helden,oder ?
schastar
08.11.2011, 16:12
Ob ein erfolgreiches Attentat die spätere Entwicklung verhindert hätte, ist schwer zu sagen. Ich betrachte Elser ebenfalls als überaus mutigen und entschlossenen Menschen, dessen Motive mit Sicherheit moralischer waren, als die des mittlerweile etablierten Stauffenberg.
...
Ja, das denke ich mir zunehmest über die Mitglieder der RAF. Eventuell sollte man denen gleich eines daneben stellen.
Aber sicher doch. Genau so ein Genie, wie du offensichtlich eines zu sein scheinst.
Deshalb hat dieses "Genie" bei seinem Plan ja auch vollkommen versagt.:D
Nein, er war kein Genie. Wäre er eines gewesen hätte es geklappt.
Lies richtig. Ich bezog mich lediglich auf den Bau der Bombe. Deswegen technisches Genie.
Schwarzer Rabe
08.11.2011, 16:14
Die Jenen haben bei der Instattation offenbar geschlampt.
Nein, sie bekamen Israel - alles nach Plan gelaufen.
schastar
08.11.2011, 16:14
Lies richtig. Ich bezog mich lediglich auf den Bau der Bombe. Deswegen technisches Genie.
Eben, ein Genie hätte sie fernzünden können.
So einen Coup zu organisieren bleibt extrem anspruchsvoll. Man braucht Ausdauer, Geld, Logistik und sehr viel Mut entsprechendes Risiko zu tragen. Für Feiglinge eignen sich modernerweise Onlineforen. Hier können sie die große Klappe haben, egal was für Versager selbige im realen Leben sind.
Du hast doch wirklich nicht die Spur einer Ahnung, wie der Elser-Attentatsversuch ablief.
Elser war von Beruf Schreiner und bastelte schon jahrelang an absurd anmutenden Zeitzünder-Konstruktionen, die wegen ihrer Primitivität eher ins 17. Jahrhundert gepasst hätten. Ganz allein, und ohne jede Mitwisser, testete Elser seine absurden Konstruktionen auf den Feldern seines schwäbischen Kaffs.
Dann heuerte er in München als Schreinergeselle bei einem Schreinermeister an, um möglichst nahe am Bürgerbräukeller zu sein.
Dort hielt es sich fast jeden Abend auf, um hinter der Wandverkleidung einer Säule eine Vertiefung herauszukratzen und darin dann später die Sprengladung zu deponieren.
Ein egozentrischer Einzelgänger, ohne jedes System, ohne größere Mittel und ohne jedes Konzept. Nix mit Geld und Logistik. Einfach nur ein psychopathischer Spinner, der sich dann auch noch bei seinem Fluchtversuch über den Bodensee in Richtung Schweiz erwischen ließ.
Passt exakt, denn Stauffenberg unterstützte Hitlers Politik ursprünglich. Er war eher die Ratte, die das sinkende Schiff verließ.
Erst als es an seine Güter im Osten ging hat er umgeschwenkt.
Georg Elser hat es rechtzeitig gesehen und gehandelt. Elser verdient kein Denkmal, wir sollten ihm ein Monument errichten.
Schwarzer Rabe
08.11.2011, 16:17
Georg Elser hat es rechtzeitig geehen und gehandelt. Elser verdient kein Denkmal, wir sollten ihm ein Monument errichten.
Du bezahlst es?
Eben, ein Genie hätte sie fernzünden können.
1939.
Elser war ein skurriler, eigenbrödlerischer Spinner.
In einer vor vielen Jahren ausgestrahlten TV-Doku (das Band ist heute sicher im Giftschrank des Senders...) wurde Elser als ein beinahe psychopathischer Eremit dargestellt, der in seinem schwäbischen Kaff praktisch mit jedem Mitbürger über Kreuz lag.
Wenn zu Elsers Zeit ein anderer Politiker an der Spitze Deutschlands gestanden wäre, hätte Elsner trotzdem eine Bombe gelegt. Der Mann war nicht ganz dicht.
Genau so war er !
Heute wird dieser kranke Mörder als Held verehrt.
ragnaroek
08.11.2011, 16:17
Passt exakt, denn Stauffenberg unterstützte Hitlers Politik ursprünglich. Er war eher die Ratte, die das sinkende Schiff verließ. Stauffenberg sah vor allem seine Karriere den Bach runtergehen, auf welche dieser Elser nie eine Chance gehabt hätte. Ansonsten geht mir das ultralinke Gejaule ähnlich konsequent auf die Ketten wie dieser NS-historische Bullshit. ;)
So etwas kann jeder drittklassige Vorstadt-Antifant.
Und solche Leute bezeichnest du als Genie. Du scheinst keine sehr hohen Ansprüche zu haben.
Nachsatz:
Deine beleidigenden PNs kannst du dir sparen.
FranzKonz
08.11.2011, 16:18
Aber sicher doch. Genau so ein Genie, wie du offensichtlich eines zu sein scheinst.
Elser war Schreiner und hatte keinen direkten Zugang zu Hitlers näherer Umgebung. Trotzdem war er einem Erfolg ähnlich nahe wie Stauffenberg, der eine umfassende militärische Ausbildung hatte, durch seine Mitverschwörer Zugang zu professionellem Material hatte und direkt zu Hitlers näherer Umgebung gehörte.
Von daher kann man schon von einem Genie reden, auch wenn Hitlers vorzeitige Abreise den Plan vereitelte.
So etwas kann jeder drittklassige Vorstadt-Antifant.
Und solche Leute bezeichnest du als Genie. Du scheinst keine sehr hohen Ansprüche zu haben.
Im Jahre 1939? Du scheinst etwas verwirrt zu sein...
iglaubnix+2fel
08.11.2011, 16:24
Wenn Du auch nur eine von beiden erwischst, setze ich Dir persönlich ein Denkmal!
Diesen wüsten Kommentar hätte ich von Dir nicht erwartet!:umkipp::umkipp::umkipp:
Fast hätte ich erstmalig Lust eine/diese irre Aufforderung zu melden!
Elser war Schreiner und hatte keinen direkten Zugang zu Hitlers näherer Umgebung. Trotzdem war er einem Erfolg ähnlich nahe wie Stauffenberg, der eine umfassende militärische Ausbildung hatte, durch seine Mitverschwörer Zugang zu professionellem Material hatte und direkt zu Hitlers näherer Umgebung gehörte.
Von daher kann man schon von einem Genie reden, auch wenn Hitlers vorzeitige Abreise den Plan vereitelte.
Ich bitte Dich, Elser war doch kein Genie! Du meine Güte!
Das Tüfteln und Basteln mit Uhrwerken und solchem Kram liegt den Südwestdeutschen sowieso im Blut.
Elser hatte auf Basis verschiedener Uhrwerke (Wecker o.ä.) einen primitiven Auslösemechanismus gebastelt, der dann die Sprengladung zündete.
Und mit dem unbekümmerten Mut und der Verbissenheit des geistig leicht eingeschränkten Querulanten plazierte Elser die Sprengladung in einer Säule des Bürgerbräukellers, nicht ohne sich vorher lange und eingehend über die Zeiten erkundigt zu haben, wann Hitler üblicherweise dort eintraf und wie lange er redete.
Was soll daran denn genial sein?
Nur Irre und Besoffene merken nicht, wie nahe sie am Abgrund entlang laufen.
Im Jahre 1939? Du scheinst etwas verwirrt zu sein...
Jaja, das hast du mir bereits in deinen beleidigenden PNs mitgeteilt.
Werde erwachsen.
FranzKonz
08.11.2011, 16:26
Diesen wüsten Kommentar hätte ich von Dir nicht erwartet!:umkipp::umkipp::umkipp:
Fast hätte ich erstmalig Lust eine/diese irre Aufforderung zu melden!
Ich betrachte das nicht als Aufforderung, und meine Meinung zu Merkel sollte eigentlich hinreichend bekannt sein.
Freikorps
08.11.2011, 16:29
Quatsch:
Dabei ist zu beachten, dass viele der in Mitleidenschaft gezogenen gar keine Kundgebungsteilnehmer im eigentlichen Sinne waren. Unter den 35 Toten und stationär behandelten Opfern waren beispielsweise:
1 Aushilfkellnerin
5 Kassierinnen
4 Techniker für Auf/Abbau vom Reichsautozug
1 Rundfunkingenieur
1 Tontechniker (Mikrofonschutz)
1 Elektriker
4 Personen, die sich erst nach der Veranstaltung den Saal angesehen haben
Weiterhin fallen unter den stationär behandelten Opfern auf:
1 Musikstudent
1 Gymnastiklehrerin
http://www.georg-elser-arbeitskreis.de/texts/elser-folgen1.htm
ragnaroek
08.11.2011, 16:32
Ja, das denke ich mir zunehmest über die Mitglieder der RAF. Eventuell sollte man denen gleich eines daneben stellen. RAF war involviert durch die Stasi und damit automatisch auf dem Radarschirm des Top-Establisments. Der RAF-Ansatz den Mächtigen Angst einzujagen hat letztendlich nicht funktioniert. Man braucht auch kein Verschwörungsfetischist zu sein, um strategische Entbehrlichkeit eines Herrhausen zu vermuten.
Ähnlich wäre es ev. auch bei Elsers Erfolg gelaufen. Die Geldgeber hätten sich hinter andere "überzeugte Patrioten" der NS-"Elite" gestellt. Der Vergeltungsmotor lief ja schon auf Hochtouren. Die gegenseitige Zerstörung von D und RU blieb die optimale Lösung für GB/USA. Sicher hätte ein Hitlerersatz weniger überzeugt. So hätten wir sicher auch heute noch die Dresdener Frauenkirche in Originalsubstanz inkl. ihrem nässenden Konstruktionsfehler. Allein dieser mögliche Umstand ehrt den Versuch Elsers
FranzKonz
08.11.2011, 16:35
...Was soll daran denn genial sein?
Man könnte glauben, ich hätte es nicht gerade erklärt. Der Schreiner und Hilfsarbeiter Elsner hat die Technik als Einzelgänger und Außenstehender besser hingekriegt als der gebildete preußische Offizier als Insider mit Unterstützung durch hochrangige Militärs. Dazu musste er eine ganze Ecke genialer sein als Stauffenberg und seine Mitverschwörer zusammen.
schastar
08.11.2011, 16:35
So einen Coup zu organisieren bleibt extrem anspruchsvoll. Man braucht Ausdauer, Geld, Logistik und sehr viel Mut entsprechendes Risiko zu tragen. Für Feiglinge eignen sich modernerweise Onlineforen. Hier können sie die große Klappe haben, egal was für Versager selbige im realen Leben sind.
Da hätte ich noch zwei so Kandidaten des gleichen Schlages, denen könnte wir auch gleich eines daneben stellen:
Dieter Kaufmann und Adelheid Streidel
schastar
08.11.2011, 16:36
1939.
eben, ein Genie hätte dies gekonnt.
Jaja, das hast du mir bereits in deinen beleidigenden PNs mitgeteilt.
Werde erwachsen.
Deiner Meinung nach hätte jeder "drittklassige Antifant" eine Bombe bauen können, und das 1939. (davon mal ganz abgesehen, dass es die Antifa damals nicht gab)
In jedem deiner Posts wirst Du persönlich und gehst auf keinerlei Fragen ein. . .
Dein Geschreibsel über vermeintlich beleidigende PNs erschließt sich mir nicht. . .
Ich bitte Dich, Elser war doch kein Genie! Du meine Güte!
Das Tüfteln und Basteln mit Uhrwerken und solchem Kram liegt den Südwestdeutschen sowieso im Blut.
Elser hatte auf Basis verschiedener Uhrwerke (Wecker o.ä.) einen primitiven Auslösemechanismus gebastelt, der dann die Sprengladung zündete.
Und mit dem unbekümmerten Mut und der Verbissenheit des geistig leicht eingeschränkten Querulanten plazierte Elser die Sprengladung in einer Säule des Bürgerbräukellers, nicht ohne sich vorher lange und eingehend über die Zeiten erkundigt zu haben, wann Hitler üblicherweise dort eintraf und wie lange er redete.
Was soll daran denn genial sein?
Nur Irre und Besoffene merken nicht, wie nahe sie am Abgrund entlang laufen.
Er war immerhin der einzige von 65 Millionen Deutschen der sich das traute und es durchzog.
Ob ein Attentäter ein Krimineller oder Held ist entscheidet stets die Geschichte, nicht das Gesetzbuch. Hätte er Erfolg gehabt und wäre geschnappt worden, wäre er am Galgen geendet und niemand hätte je gewußt was er verhindert haben könnte.
Dieses Couchpotatoegequatsche ätzt unendich, Chronos. Die Aktion Elsers in dem Umfeld durchzuziehen, als Einzelgänger und über diesen Zeitraum, ist extrem bemerkenswert.
Quo vadis
08.11.2011, 16:39
Wie in den Paligebieten- jeder Sprengstoffattentäter bekommt dort seinen "walk of fame". :O
iglaubnix+2fel
08.11.2011, 16:42
Ich betrachte das nicht als Aufforderung, und meine Meinung zu Merkel sollte eigentlich hinreichend bekannt sein.
Die Betrachtungsweise ist Wurst! Feig!! ---->Setze zur Abklärung des Forums/der Mächte, für Merkel und Sarkozy, z. B. mal irgendwelche Juden ein. (Soll ich Dir für größtmöglichste Effekte einige, wo sichs für Dich auszahlt, nennen? )
Quo vadis
08.11.2011, 16:42
Er war immerhin der einzige von 65 Millionen Deutschen der sich das traute und es durchzog.
Ob ein Attentäter ein Krimineller oder Held ist entscheidet stets die Geschichte, nicht das Gesetzbuch. Hätte er Erfolg gehabt und wäre geschnappt worden, wäre er am Galgen geendet und niemand hätte je gewußt was er verhindert haben könnte.
Dieses Couchpotatoegequatsche ätzt unendich, Chronos. Die Aktion Elsers in dem Umfeld durchzuziehen, als Einzelgänger und über diesen Zeitraum, ist extrem bemerkenswert.
Na wenn es heißt, dass jeder Bundesbürger am Kaffeetisch nach seinem Gusto entscheiden darf wen er nachmittags in die Luft sprengt, stimme ich dir sogar zu.
:top:
Und noch ein Genie:
http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/16046506-1311595980000/topTeaser_crop_Anders-Behring-Breivik-soll-dem-Haftrichter-vorgef-hrt-werden-ohne-Publikum.jpg
Quo vadis
08.11.2011, 16:46
Die Betrachtungsweise ist Wurst! Feig!! ---->Setze zur Abklärung des Forums/der Mächte, für Merkel und Sarkozy, z. B. mal irgendwelche Juden ein. (Soll ich Dir für größtmöglichste Effekte einige, wo sichs für Dich auszahlt, nennen? )
Sag ich doch, nach den Maßstäben könnte man auch einen Breivik nicht verurteilen. Einer entscheidet eigenmächtig, dass er einen oder mehrere andere umbringen will, einmal hagelt es ein Denkmal ein anderes mal geballte Empörung.
Man könnte glauben, ich hätte es nicht gerade erklärt. Der Schreiner und Hilfsarbeiter Elsner hat die Technik als Einzelgänger und Außenstehender besser hingekriegt als der gebildete preußische Offizier als Insider mit Unterstützung durch hochrangige Militärs. Dazu musste er eine ganze Ecke genialer sein als Stauffenberg und seine Mitverschwörer zusammen.
Und ich kann es nicht glauben, dass ein schwäbischer Tüftler nun derart als feinmechanisches Wunderkind dargestellt wird, nur weil er es geschafft hat, aus dem überreichen Fundus der damaligen südwestdeutschen Uhrenindustrie ein Weckerwerk dazu zu bekommen, einen Schlagbolzen auszulösen. Ich kenne sogar einen Schreinermeister, der seine Funkgeräte für sein Hobby als Funkamateur selbst entwickelt und baut...
Das Stauffenberg-Attentat war eine ganz andere Baustelle, weil schon die Voraussetzungen ganz andere waren (der Elsner'sche Tick-Tack-Mechanismus wäre in der Wolfsschanze wohl nicht so gut angekommen...).
Also blieb nur ein chemischer Zünder das Mittel der Wahl.
Elsners Zündvorrichtung konnte stationär und laut tickend in eine Mauer eingebaut werden, Stauffenberg dagegen musste seine Sprengladung in einer Aktentasche unterm Arm durch strenge Kontrollen hindurch ins Besprechungszimmer bringen.
Es waren zwei grundverschiedene Ansätze. Aber von einer Genialität Elsners zu sprechen, ist eine Herabwürdigung tatsächlicher Genies.
Deutschmann
08.11.2011, 16:48
So weit sind wir schon, dass kommunistische Terroristen mit einem Denkmal geehrt werden. Das Attentat hat ja nichtmal geklappt. Aber in der BRD sind sie alle Helden, die Deserteure, Terroristen und Verräter aus der Vergangenheit.
Es gibt auch den Georg-Elser-Preis. Für Zivilcourage und zivilen Ungehorsam. Der Stuttgart21-Rentner mit den zerschossenen Augen bekommt den jetzt.
schastar
08.11.2011, 16:48
:top:
Und noch ein Genie:
http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/16046506-1311595980000/topTeaser_crop_Anders-Behring-Breivik-soll-dem-Haftrichter-vorgef-hrt-werden-ohne-Publikum.jpg
Der brachte aber zu Ende was er anfing, im Gegensatz zu Elser.
schastar
08.11.2011, 16:49
Es gibt auch den Georg-Elser-Preis. Für Zivilcourage und zivilen Ungehorsam. Der Stuttgart21-Rentner mit den zerschossenen Augen bekommt den jetzt.
Und? Hat er ihm optisch gefallen?
FranzKonz
08.11.2011, 16:50
Es ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht, was Du davon hältst. Das Merkel schiebt einer Banksterkaste, die sich verzockt hat, das Vermögen unseres gesamten Volkes in den Arsch, und dafür sollte man eigentlich die Todesstrafe wieder einführen. Falls es jemand fertigbringt, das Problem ohne Gerichtsverhandlung und Legislative zu erledigen, so hat er meinen Segen!
ragnaroek
08.11.2011, 16:50
Du hast doch wirklich nicht die Spur einer Ahnung, wie der Elser-Attentatsversuch ablief.
Elser war von Beruf Schreiner und bastelte schon jahrelang an absurd anmutenden Zeitzünder-Konstruktionen, die wegen ihrer Primitivität eher ins 17. Jahrhundert gepasst hätten. Ganz allein, und ohne jede Mitwisser, testete Elser seine absurden Konstruktionen auf den Feldern seines schwäbischen Kaffs.
Dann heuerte er in München als Schreinergeselle bei einem Schreinermeister an, um möglichst nahe am Bürgerbräukeller zu sein.
Dort hielt es sich fast jeden Abend auf, um hinter der Wandverkleidung einer Säule eine Vertiefung herauszukratzen und darin dann später die Sprengladung zu deponieren.
Ein egozentrischer Einzelgänger, ohne jedes System, ohne größere Mittel und ohne jedes Konzept. Nix mit Geld und Logistik. Einfach nur ein psychopathischer Spinner, der sich dann auch noch bei seinem Fluchtversuch über den Bodensee in Richtung Schweiz erwischen ließ. Ich weiß, dass es bei brauchbarem Flugwetter funktioniert hätte. Alles andere bleibt nebensächlich. Ein gewichtiger Teil der "Elite" eines jeden Landes ist psychisch geschädigt oder sogar durchgeknallt. Da sollten wir dies unserem Schreinergesellen nicht so übelnehmen. Zu den vermutbaren Konsequenzen eines erfolgreichen Attentates habe ich mich w.o. schon geäußert.
Dann ätze ich mal weiter: War der Herr Princip in Sarajewo auch ein bemerkenswertes Genie?
schastar
08.11.2011, 16:53
Ich weiß, dass es bei brauchbarem Flugwetter funktioniert hätte. Alles andere bleibt nebensächlich. Ein gewichtiger Teil der "Elite" eines jeden Landes ist psychisch geschädigt oder sogar durchgeknallt. Da sollten wir dies unserem Schreinergesellen nicht so übelnehmen. Zu den vermutbaren Konsequenzen eines erfolgreichen Attentates habe ich mich w.o. schon geäußert.
Und ich zu einem Sieg der deutschen Wehrmacht.
Der brachte aber zu Ende was er anfing, im Gegensatz zu Elser.
Vielleicht sollte man dann lieber für Breivik ein Denkmal errichten.
Deiner Meinung nach hätte jeder "drittklassige Antifant" eine Bombe bauen können, und das 1939. (davon mal ganz abgesehen, dass es die Antifa damals nicht gab)
In jedem deiner Posts wirst Du persönlich und gehst auf keinerlei Fragen ein. . .
Dein Geschreibsel über vermeintlich beleidigende PNs erschließt sich mir nicht. . .
So nun noch mal ganz langsam, damit sogar du es möglicherweise begreifst:
Der Begriff "Antifant" steht hier lediglich als Synonym für einen krakeelenden Nichtskönner.
Soweit klar?
Gut, dann weiter.
Deine sogenannten Posts habe ich durchaus beantwortet. Es könnte natürlich sein, daß dir die Antwort nicht in den Kram paßte.
So, und deine PNs an mich waren also nicht beleidigend?
Leider verbieten es die Forenregeln, daß ich vor allem deine letzte PN mal hier einstellen kann.
Es ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht, was Du davon hältst. Das Merkel schiebt einer Banksterkaste, die sich verzockt hat, das Vermögen unseres gesamten Volkes in den Arsch, und dafür sollte man eigentlich die Todesstrafe wieder einführen. Falls es jemand fertigbringt, das Problem ohne Gerichtsverhandlung und Legislative zu erledigen, so hat er meinen Segen!
:top: :top: :top: :top: :top:
schastar
08.11.2011, 17:02
Vielleicht sollte man dann lieber Breivik ein Denkmal bauen.
Die Geschichte wird es noch zeigen ob man eines baut. Eines Tages erkennt eventuell die politische Elite warm es keine andere Möglichkeit mehr gab um auf Missstände so hinzuweisen daß man auch als Einzelner wahrgenommen wird.
Deiner Meinung nach darf man jeden der Nationalist ist einfach umbringen???
soweit sind wir schon in der BRD das das linke Gesocks entscheidet wer ein Recht auf Leben hat??
DDR 2.0
ragnaroek
08.11.2011, 17:04
Und ich zu einem Sieg der deutschen Wehrmacht. Nach Deiner Logik sind die Alpen für die deutsche Niederlage im WK2 verantwortlich. Ohne Alpen hätte München weniger Wolkenstau. Hitler hätte dann den Flieger benutzen können und ausreichend lange dumm rumgebrüllt (im Keller). Ohne diesen schwer bipolar kranken PseudoBlitzStrategen wäre es nicht zum Zweifrontenkrieg gekommen und ich persönlich würde sicher auch heute noch in Königsberg leben. Ausgerechnet unsere Endsiegsträumer haben was gegen Elser. Kümmert euch lieber um die Sesamstraße.
Immerhin hat sich bei uns Brandauer dieses Helden schon 1989 in seinem Kinofilm angenommen, insofern wurde Georg Elser wenigstens ein bißchen der Vergessenheit entrissen.
Nach Deiner Logik sind die Alpen für die deutsche Niederlage im WK2 verantwortlich. Ohne Alpen hätte München weniger Wolkenstau. Hitler hätte dann den Flieger benutzen können und ausreichend lange dumm rumgebrüllt (im Keller). Ohne diesen schwer bipolar kranken PseudoBlitzStrategen wäre es nicht zum Zweifrontenkrieg gekommen und ich persönlich würde sicher auch heute noch in Königsberg leben. Ausgerechnet unsere Endsiegsträumer haben was gegen Elser. Kümmert euch lieber um die Sesamstraße.
Diesen Herrn, den du hier beschreibst, findest du eher jenseits des Ärmelkanals.;)
schastar
08.11.2011, 17:07
Nach Deiner Logik sind die Alpen für die deutsche Niederlage im WK2 verantwortlich. Ohne Alpen hätte München weniger Wolkenstau. Hitler hätte dann den Flieger benutzen können und ausreichend lange dumm rumgebrüllt (im Keller). Ohne diesen schwer bipolar kranken PseudoBlitzStrategen wäre es nicht zum Zweifrontenkrieg gekommen und ich persönlich würde sicher auch heute noch in Königsberg leben. Ausgerechnet unsere Endsiegsträumer haben was gegen Elser. Kümmert euch lieber um die Sesamstraße.
Wie kommst du darauf?
Sag an,
wo steht das Denkmal für diese Serben ?
23293
Attentäter sind doch immer Helden,oder ?
Mich würde nicht wundern wenn sowas auch bald in Berlin steht.
Sehr gut erkannt. Für einen Islamisten ist der Märtyrertod eines Selbstmordattentäters mit unzähligen toten GIs wahrscheinlich auch eine große Tat. Trotzdem bleibt es feiger und verachtenswerter Mord.
Doch. Man flieht aus Angst vor den Konsequenzen der eigenen Taten. Warum sonst?
Ich bin solchen Gedankenspielen wie: „was wäre geschehen, wenn …“, nicht abgeneigt; mir würde aber nicht einfallen, deren Ergebnisse für erwiesene Tatsachen zu halten.
Die kriminelle Antifa gab es auch damals schon
23294
Früher wie Heute --- die "Antifa" ist und waren immer Versagergenossen !
Soso, jeder Anschlag ist im Grunde also hinterlistig.
Komisch, vorhin fandest du ein Denkmal für einen hinterlistigen Attentäter noch ganz toll.?(
Elser konnte nicht wissen, daß Hitler mit seiner Entourage früher als geplant wieder aufbrach.
iglaubnix+2fel
08.11.2011, 17:27
Demnach können sich ja die Mister Kissinger, Grünspan, Madoff und Wolfowitz sowie Kohnsorten freuen, daß Du noch immer niemanden wegen derer segnen kannst?(
Der Kissinger gehört nach Den Haag. Genau so wie George W. Bush, wegen Anstiftung und Durchführung eines Angriffskrieges und schwerer Kriegsverbrechen.
Schade das es den GröFaZ nicht erwischt hat, trotzdem ist Elser ein Held.
Freikorps
08.11.2011, 17:32
Vielleicht sollte man dann lieber für Breivik ein Denkmal errichten.
Breivik ist ein Mörder. Er hat vollkommen unschuldige junge Menschen ermordet! solche Leute haben den Strick verdient, aber sicher kein Denkmal!
Schade das es den GröFaZ nicht erwischt hat, trotzdem ist Elser ein Held.
Für dich vielleicht.
Für mich ist Elser ein Krimineller.
Dann ätze ich mal weiter: War der Herr Princip in Sarajewo auch ein bemerkenswertes Genie?
Um mit einer Pistole auf eine ungesicherte Kutsche zuzulaufen und aus 2 Metern abzudrücken bedarf es nicht des Genies sondern lediglich der Abgedrehtheit eines Amokläufers.
Du bist nicht ausreichend imstande die Umstände des jeweiligen Handelns einzubeziehen.
Princip wird von der Geschichte außerdem immer als Verbrecher gesehen werden, denn wäre er gescheitert hätte es den WKI nicht oder nicht zu diesem Zeitpunkt gegeben. Er hätte also aus historischer Sicht so oder so Scheiße gebaut.
Breivik ist ein Mörder. Er hat vollkommen unschuldige junge Menschen ermordet! solche Leute haben den Strick verdient, aber sicher kein Denkmal!
Nun ja, ein Mörder ist dieser Elser ebenfalls.
Immerhin hat er etliche unschuldige Menschen umgebracht, und weiterhin eine große Anzahl ebenfalls unschuldiger Menschen schwer verletzt.
Nun, wie steht es jetzt mit deiner Forderung nach dem Strick?
Für dich vielleicht.
Für mich bist du ein Arschloch.
ragnaroek
08.11.2011, 17:41
Diesen Herrn, den du hier beschreibst, findest du eher jenseits des Ärmelkanals.;) Natürlich waren auch Churchill und selbst Roosevelt von diesem seelischen Überlastungstrauma gezeichnet. Wenn man noch Stalins Paranoia dazurechnet, wäre die "Feldherrenhalle" des WKII komplett. Mussolini lassen wir (stellvertretend für all die weniger wichtigen Verrückten) mal aus dem Spiel.
Edit: ich hatte noch Bismarck und Blücher vergessen. Auch die waren bipolar krank. Ohne die entsprechend extreme Motivationssubstanz von Blücher, wäre Gourmet-Marschall Wellington vor Waterloo von der grandiosen Artillerie Napoelons noch rechtzeitig zusammengeschossen worden.
Immerhin hat er etliche unschuldige Menschen umgebracht, und weiterhin eine große Anzahl ebenfalls unschuldiger Menschen schwer verletzt.
Elser wollte einen Tyrannen umbringen, leider hat es den Tyrannen nicht erwischt und es gab unschuldige Opfer, die allerdings nicht vorgesehen waren...
Für mich bist du ein Arschloch.
Wer nicht deine Meinung teilt, ist also ein Arschloch.
Macht nichts, in deinem Fall beruht durchaus auf Gegenseitigkeit.:2faces:
Für dich vielleicht.
Es ist nicht kriminell, den Hauptgrund für millionenfachen Mord und Krieg eliminieren zu wollen.
Stichwort: Tyrannenmord.
Es ist nicht kriminell, den Hauptgrund für millionenfachen Mord und Krieg eliminieren zu wollen.
Wir könnten auch heutzutage wieder
ein paar mutige Elser´s dringend brauchen ! :)
martin54
08.11.2011, 17:46
Sagt einer aus dem Fanclub von Assad :)
melamarcia75
08.11.2011, 17:46
Du verachtest ein land weil dieses jemanden ehrt der einen kriminellen Diktator ermorden wollte? DU bist zu verachten
Soso, jeder Anschlag ist im Grunde also hinterlistig.
Komisch, vorhin fandest du ein Denkmal für einen hinterlistigen Attentäter noch ganz toll.?(
Bist du zurückgeblieben?
Meine Meinung hat sich nicht geändert. . . Wie kommst Du darauf?!?!?!
Ich hoffe auf eine Antwort, auch wenn ich es nicht erwarte...
Du verachtest ein land weil dieses jemanden ehrt der einen kriminellen Diktator ermorden wollte? DU bist zu verachten
Jo, und das sagt ausgerechnet ein Italiener.
Lächerlich.
iglaubnix+2fel
08.11.2011, 17:53
Klar, genau so wie des Hr. Fuchsens Briefbomberln, die u.a. dem nun verblichenen Wiener Bürgermeister einige Fingerchen gekostet haben!:umkipp:
Sollte man zu Ehren nämlichen Genies(+) da nicht auch ein Denkmal errichten?
ragnaroek
08.11.2011, 17:55
Stichwort: Tyrannenmord. Eine fragwürdige Sequenz. Für bestimmte Bevölkerungsteile, eines jeden Landes, kommt das Establishment stets als tyrannisch daher.
Bist du zurückgeblieben?
Meine Meinung hat sich nicht geändert. . . Wie kommst Du darauf?!?!?!
Ich hoffe auf eine Antwort, auch wenn ich es nicht erwarte...
Du hast zunächst ein Denkmal für Elser, der zweifellos einen Anschlag verübt hat, begrüßt.
Später hast du geschrieben, daß jeder Anschlag im Grunde hinterlistig sei.
Den Widerspruch erkennst du hoffentlich.
Merkst du eigentlich noch, was du für einen Blödsinn schreibst?
Wenn Du auch nur eine von beiden erwischst, setze ich Dir persönlich ein Denkmal! :))
Ich lege da bei den Kosten gern mit zu.
@ Finch
Ich hatte dich mehrfach gebeten, deine beleidigenden PNs zu unterlassen.
Das scheint dich aber nicht zu interessieren, da ich gerade eben schon wieder so eine PN im Postfach hatte.
Du hast zunächst ein Denkmal für Elser, der zweifellos einen Anschlag verübt hat, begrüßt.
Später hast du geschrieben, daß jeder Anschlag im Grunde hinterlistig sei.
Den Widerspruch erkennst du hoffentlich.
Merkst du eigentlich noch, was du für einen Blödsinn schreibst?
Ob man es jetzt als hinterlistig oder nicht ist egal, den er hätte einen Tyrannen der esw leider schaffte Deutschland in den untergang führte und Millionen von menschen auf den Gewissen hat.
FranzKonz
08.11.2011, 18:05
Und ich kann es nicht glauben, dass ein schwäbischer Tüftler nun derart als feinmechanisches Wunderkind dargestellt wird, nur weil er es geschafft hat, aus dem überreichen Fundus der damaligen südwestdeutschen Uhrenindustrie ein Weckerwerk dazu zu bekommen, einen Schlagbolzen auszulösen. Ich kenne sogar einen Schreinermeister, der seine Funkgeräte für sein Hobby als Funkamateur selbst entwickelt und baut...
Das Stauffenberg-Attentat war eine ganz andere Baustelle, weil schon die Voraussetzungen ganz andere waren (der Elsner'sche Tick-Tack-Mechanismus wäre in der Wolfsschanze wohl nicht so gut angekommen...).
Also blieb nur ein chemischer Zünder das Mittel der Wahl.
Elsners Zündvorrichtung konnte stationär und laut tickend in eine Mauer eingebaut werden, Stauffenberg dagegen musste seine Sprengladung in einer Aktentasche unterm Arm durch strenge Kontrollen hindurch ins Besprechungszimmer bringen.
Es waren zwei grundverschiedene Ansätze. Aber von einer Genialität Elsners zu sprechen, ist eine Herabwürdigung tatsächlicher Genies.
Ein Uhrwerk zu bauen und ein derartiges Attentat so vorzubereiten, wie Elsner das tat, sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Wie Don schon anmerkte: Einer von 65 Millionen hat es gekonnt.
FranzKonz
08.11.2011, 18:06
Ich lege da bei den Kosten gern mit zu.
Ich glaube, ich will gar nicht wissen, wer für diesen guten Zweck noch spenden würde. Es würde mir reichen zu wissen, wie viele es wären. :))
Eine fragwürdige Sequenz. Für bestimmte Bevölkerungsteile, eines jeden Landes, kommt das Establishment stets als tyrannisch daher.
Ich bin zuversichtlich, daß selbst du den Unterschied erkennst, der zwischen dem Zwang, der Hartz-IV-Empfänger zum Arbeiten bewegen soll und der Entrechtung und Ermordung von Deutschen, der millionenfachen, fabrikmäßigen Vernichtung von Menschen und der blutigen Eroberung von "Lebensraum" liegt.
Quo vadis
08.11.2011, 18:08
Hier schwadronieren einige mit dem Brustton der Überzeugung von Nachgeborenen rum. Fakt ist bleibt- ein Attentat auf Hitler hätte 1939 national und auch teilweise international den gleichen Aufschrei, wie der Mord an John Lennon.
Ob man es jetzt als hinterlistig oder nicht ist egal, den er hätte einen Tyrannen der esw leider schaffte Deutschland in den untergang führte und Millionen von menschen auf den Gewissen hat.
Na, dann bin ich ja beruhigt, wenn es egal ist, daß bei dem von Elser verübten Attentat damals viele unschuldige Menschen getötet oder schwer verletzt worden sind.
Pol Pot dachte vermutlich ebenso.
Ich glaube, ich will gar nicht wissen, wer für diesen guten Zweck noch spenden würde. Es würde mir reichen zu wissen, wie viele es wären. :))
Das Konto würde jede Kosten decken.
Bruddler
08.11.2011, 18:11
Da würde selbst ich ein paar EUROS locker machen ! :]
ragnaroek
08.11.2011, 18:11
Ein Uhrwerk zu bauen und ein derartiges Attentat so vorzubereiten, wie Elsner das tat, sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Wie Don schon anmerkte: Einer von 65 Millionen hat es gekonnt. Was mich ab und an beschäftigt, bleibt dieses fast unglaubliche "Glück", welches Hitler mehrfach hatte. Er wurde zwar später noch von de Gaulle getoppt. Aber die Nummer mit der "Umquartierung" von Staufenbergs Aktentasche ist imho noch mystischer als der Schlechtwetterfaktor in München.
Ohhh, wie schrecklich!
Nachdem zum Zeitpunkt von Elsners Attentat naüüürlich die gesamte Belegschaft des dritten Reiches Kristallkugeln hatte, war logischerweise jedermann klar, was dann später passieren würde...
Selbst der Spruch "Hinterher weiss es jeder besser" scheint mittlerweile unbekannt geworden zu sein.
Na, dann bin ich ja beruhigt, wenn es egal ist, daß damals viele unschuldige Menschen getötet oder schwer verletzt worden sind.
Dir ist schon klar, daß es einen Unterschied macht, ob ein Massenmörder wie Stalin, Hitler, Mao oder Pol Pot am Werk ist oder jemand, der genau diesem Treiben ein Ende setzen will?
Casus Belli
08.11.2011, 18:13
Das sind die Menschen die Verräter ehren, und auf Ritterkreuzträger spucken. Fast witzig das man Kriminelle ehrt, vielleicht bekommt Breivik auch mal ein Denkmal in Norwegen.
FranzKonz
08.11.2011, 18:13
Na, dann bin ich ja beruhigt, wenn es egal ist, daß bei dem von Elser verübten Attentat damals viele unschuldige Menschen getötet oder schwer verletzt worden sind.
Diese Doppelmoral ist zum Kotzen. Als alter Preuße solltest Du wissen, daß gelegentlich Opfer gebracht werden müssen.
Hat er den "kriminelle Diktator" denn umgebracht ?
Nein !
er hat unschuldige Menschen das Leben genommen.
Was werden wohl die Nachfahren der ermordeten Menschen
davon halten das für den Mörder ihrer Ahnen ein Denkmal
gebaut wird.
die Scheinheiligkeit kotzt mich einfach an
Unabhängig davon, was man von Georg Elser halten mag, gereicht es uns zur Ehre, daß es Attentate auf Hitler gegeben hat, aber keine auf die größten Verbrecher der Weltgeschichte, Roosevelt und Churchill. Denen wurden Denkmäler errichtet.
FranzKonz
08.11.2011, 18:15
Das sind die Menschen die Verräter ehren, und auf Ritterkreuzträger spucken. Fast witzig das man Kriminelle ehrt, vielleicht bekommt Breivik auch mal ein Denkmal in Norwegen.
War ja klar, daß irgendein Depp daherkommt und Elsner mit diesem Kindermörder vergleicht. :vogel:
Ohhh, wie schrecklich!
Nachdem zum Zeitpunkt von Elsners Attentat naüüürlich die gesamte Belegschaft des dritten Reiches Kristallkugeln hatte, war logischerweise jedermann klar, was dann später passieren würde...
Selbst der Spruch "Hinterher weiss es jeder besser" scheint mittlerweile unbekannt geworden zu sein.
Zu dieser Zeit war bekannt, wie die Nazis mit ihren Gegenern umsprangen. Die hundertausenfache Entrechtung deutscher Juden, die tausenfache Ermordung Unschuldiger in Gestapo-Knästen hatte sich da schon ereignet. Und alles andere steht in "Mein Kampf". Hitler hat sich minutiös um die Umsetzung der dort niedergelegten Ziele bemüht. Zu Zeit des Attentats lief Hitlers Kieg um den "Lebensraum" im Osten bereits.
Bist du eigentlich stolz darauf, hier das höhnische Artschloch mit langer Leitung zu geben?
iglaubnix+2fel
08.11.2011, 18:16
Angeblich 6 M!
FranzKonz
08.11.2011, 18:17
Was mich ab und an beschäftigt, bleibt dieses fast unglaubliche "Glück", welches Hitler mehrfach hatte. Er wurde zwar später noch von de Gaulle getoppt. Aber die Nummer mit der "Umquartierung" von Staufenbergs Aktentasche ist imho noch mystischer als der Schlechtwetterfaktor in München.
Das war kein Glück, das war die Vorsehung. Sagte Goebbels damals, und der mußte es ja wissen. :D
Unabhängig davon, was man von Georg Elser halten mag, gereicht es uns zur Ehre, daß es Attentate auf Hitler gegeben hat, aber keine auf die größten Verbrecher der Weltgeschichte, Roosevelt und Churchill. Denen wurden Denkmäler errichtet.
Insofern kam der Kennedy-Attentäter 20 Jahre zu spät.
ragnaroek
08.11.2011, 18:18
Ich bin zuversichtlich, daß selbst du den Unterschied erkennst, der zwischen dem Zwang, der Hartz-IV-Empfänger zum Arbeiten bewegen soll und der Entrechtung und Ermordung von Deutschen, der millionenfachen, fabrikmäßigen Vernichtung von Menschen und der blutigen Eroberung von "Lebensraum" liegt. Deine Zuversicht teile ich teilweise. Ich halte Hitler für ein gefährliches Werkzeug, welches anmaßenden Händen aus den Fingern glitt und darüber letztendlich noch skrupelloser benutzt wurde.
Casus Belli
08.11.2011, 18:18
War ja klar, daß irgendein Depp daherkommt und Elsner mit diesem Kindermörder vergleicht. :vogel:
Wisch den Sabber weg und ehre Attentäter. Oder versuche Merkel zu töten, vielleicht gibts da auch mal ein Denkmal für dich. :]
Ich für meinen Fall unterscheide Kriminelle nicht in Ideologische Kategorien.
Mord bleibt Mord, und der Mord auch wenn nur versucht ist eine Sünde.
Nee, nicht noch ein Schuldkultdenkmal.
Hatte Konrad Adennauer nicht auch den toten SS-Soldaten , gleichwertig anderen Kriegsopfern gedacht ?
Vergessen?
Also wenn Denkmähler, dann für alle Opfer der Weltkriege I un II.
Jeder kann dann selber entscheiden zu welchen Opfern er lieber pilgert.
ragnaroek
08.11.2011, 18:20
...die Scheinheiligkeit kotzt mich einfach an Saubermachen mußt du dich aber auch allein.
Nee, nicht noch ein Schuldkultdenkmal.
Was hat das mit Schuldkult zu tun?
Casus Belli
08.11.2011, 18:22
Dir ist schon klar, daß es einen Unterschied macht, ob ein Massenmörder wie Stalin, Hitler, Mao oder Pol Pot am Werk ist oder jemand, der genau diesem Treiben ein Ende setzen will?
Also gibt es für dich tatsächlich eine Ideologische Entschuldigung für Mord?
Bruddler
08.11.2011, 18:23
Habe ich schon erwähnt, dass ich dieses Jahr bei meinem KZ-Besuch in Dachau (u.a.) die Zelle von Georg Elser besichtigt habe ?
Casus Belli
08.11.2011, 18:23
Was hat das mit Schuldkult zu tun?
Ein Land das Kriminelle ehrt scheint doch einen Kult zu betreiben. Ehrst du RAF Mörder? Rein Ideologisch wäre es dir garnicht vorzuwerfen den nichts anderes machen sie gerade in Berlin. So ehrt jeder seine Helden, doch Kriminelle bleiben unterm Strich Kriminell.
Wenn es mehr Leute wie Georg Elser geben würde, wäre unsere Welt noch ein bißchen besser. Von daher ist es richtig ihm ein Denkmal zu errichten. Damals wie heute sind die Leute in der Überzahl, die sich durch Druck, Repressalien aber vor allem auch durch Karriereversprechungen und für ein paar Abzeichen aus vergoldetem Blech anpassen und jedes Moral- und Anstandsdenken, jedes Mitgefühl und Schuldbewusstsein beiseite räumen.
Quo vadis
08.11.2011, 18:24
Vorher hat er ja erstmal ein Regierungsgebäude gesprengt, so wie Tim Mc Veigh in Oklahoma. Man kann auch sagen, hätte 2000 jemand Bush ermordet, hätte es keinen Irakkrieg gegeben, hätte man Sarkozy / Cameron ermordet, keinen Libyen Krieg.
Casus Belli
Habe ich schon erwähnt, dass ich dieses Jahr bei meinem KZ-Besuch in Dachau (u.a.) die Zelle von Georg Elser besichtigt habe ?
Und? Haben die Amerikaner mal fleissig ein paar Neuheiten eingebaut? Nun gut lassen wir das Thema lieber....
ragnaroek
Insofern kam der Kennedy-Attentäter 20 Jahre zu spät. Da war vielleicht wieder genug Geld für diverse Dienstleistungen vorhanden?
FranzKonz
08.11.2011, 18:25
Wisch den Sabber weg und ehre Attentäter. Oder versuche Merkel zu töten, vielleicht gibts da auch mal ein Denkmal für dich. :]
Ich für meinen Fall unterscheide Kriminelle nicht in Ideologische Kategorien.
Mord bleibt Mord, und der Mord auch wenn nur versucht ist eine Sünde.
Sagt der Volldepp, der "Casus Belli" als Benutzernamen wählte. Sowas erinnert mich immer an Dr. Seltsam und sein steifes Ärmchen.
Zu dieser Zeit war bekannt, wie die Nazis mit ihren Gegenern umsprangen. Die hundertausenfache Entrechtung deutscher Juden, die tausenfache Ermordung Unschuldiger in Gestapo-Knästen hatte sich da schon ereignet. Und alles andere steht in "Mein Kampf". Hitler hat sich minutiös um die Umsetzung der dort niedergelegten Ziele bemüht. Zu Zeit des Attentats lief Hitlers Kieg um den "Lebensraum" im Osten bereits.
Bist du eigentlich stolz darauf, hier das höhnische Artschloch mit langer Leitung zu geben?
Du hast dieses Buch tatsächlich gelesen?
Oder ist das mal wieder einfach so nachgeplappert?
Falls du das Buch tatsächlich gelesen haben solltest, ist es sicherlich auch kein Problem, die entsprechenden Textstellen zu benennen.
Ach ja, zu der damaligen Zeit war ausweislich deines Beitrages ja auch bekannt, wie die Nazis mit ihren Gegnern umsprangen.
Ich bitte für diese Behauptung um einen Beleg.
FranzKonz
08.11.2011, 18:26
Vorher hat er ja erstmal ein Regierungsgebäude gesprengt, so wie Tim Mc Veigh in Oklahoma. Man kann auch sagen, hätte 2000 jemand Bush ermordet, hätte es keinen Irakkrieg gegeben, hätte man Sarkozy / Cameron ermordet, keinen Libyen Krieg.
Einen politischen Mord oder Mordanschlag mit dem wahllosen Abknallen von fast hundert Kindern in einem Feriencamp zu vergleichen ist pervers. Ich hoffe Ihr hört mit dieser Scheiße bald auf, sonst reißt mir wieder mal die Hutschnur.
Casus Belli
08.11.2011, 18:26
Sagt der Volldepp, der "Casus Belli" als Benutzernamen wählte. Sowas erinnert mich immer an Dr. Seltsam und sein steifes Ärmchen.
Franz, warum gehst du nicht ruhig in die Ecke wenn du Argumentlos bist, stattdessen fuchtelst du malwieder hilflos mit dem Ärmchen. Das hat doch keinen Sinn, sammel dich und versuch es erneut. Alles andere zeigt nur deine Schwäche.:]
Um mit einer Pistole auf eine ungesicherte Kutsche zuzulaufen und aus 2 Metern abzudrücken bedarf es nicht des Genies sondern lediglich der Abgedrehtheit eines Amokläufers.
Du bist nicht ausreichend imstande die Umstände des jeweiligen Handelns einzubeziehen.
Princip wird von der Geschichte außerdem immer als Verbrecher gesehen werden, denn wäre er gescheitert hätte es den WKI nicht oder nicht zu diesem Zeitpunkt gegeben. Er hätte also aus historischer Sicht so oder so Scheiße gebaut.
Nachdem anscheinend eine sachliche Diskussion mit Dir ohne persönliche Anzüglichkeiten nicht möglich scheint, werde ich Dein "Couchpotatogequatsche" mal in die richtige Relation bringen:
1. 1939 gab es keine 65 Millionen. Es gab vielleicht ein paar Tausend, die Hitler weghaben wollten.
Der überwältigende Rest konnte noch nicht wissen, was sich da entwickeln würde. Für diese große Masse war Hitler ein Heilsbringer, ein Retter Deutschlands und ein Held.
2. Elsner war streng gläubig religiös und störte sicn in erster Linie an einigen Äusserungen Hitlers aus dessen "Mein Kampf" oder in Reden.
Elsner las menschenverachtende Inhalte heraus und war erbost darüber, weil diese Äusserungen Hitlers nicht mit Elsners religiöser Auffassung vereinbar waren.
3. Ein Attentäter, der ein Land von einem Tyrannen befreien will, legt keine Sprengladung und macht die Biege. Sowas machen feige, hinterhältige Typen, aber nicht aufrechte Menschen, die das Vaterland über ihr eigenes Leben stellen. Elsner war ein feiger, heimtückischer Querulant, sonst nichts.
4. Wo war Elsner, als Hitler noch redete? Hätte er nicht neben seiner Bombe stehen und an einer Schnur ziehen können, um sicher zu gehen, dass die Ladung im richtigen Moment hochgeht?
Menschen, die für ihr Vaterland ihr Leben zu geben bereit sind, tun so etwas. Selbiges gilt auch für Stauffenberg.
Das machen uns pikanterweise gläubige Allah-Kracher im Wochentakt vor.
Aaaber: Hinterher sind wir doch alle so furchtbar schlau und heben den Elsner auf den Schild, auch wenn Elsner selbst in seinem Heimatkaff von der Dorfbevölkerung wegen seiner Aversion gegen Hitler verachtet wurde. Und ja, 1939 waren die Deutschen in überwiegender Zahl für Hitler.
Casus Belli
08.11.2011, 18:30
Also ich finde Erich Mielke sollte als Widerständler auch ein Denkmal bekommen.
Nach Ausbildung und Tätigkeit als Speditionskaufmann arbeitete Erich Mielke von 1928 bis 1931 als Lokalreporter bei der kommunistischen Roten Fahne und gehörte dem als Parteiselbstschutz gegründeten T-Apparat, einer paramilitärisch organisierten und bewaffneten Gruppe der Partei, an. Am 9. August 1931 erschossen er und sein befreundeter Mitstreiter Erich Wichert bei einem Vergeltungsschlag gegen eine verhasste Polizeieinheit auf dem Berliner Bülowplatz – heute Rosa-Luxemburg-Platz – die Polizisten Paul Anlauf und Franz Lenk aus dem Hinterhalt. Miki...
Wie sooft im Falle Elser von mir...:
Der Mann war der einzige Attentäter mit Mut. Und er wollte nur die Führung des Reiches treffen, aus Rache für das Schicksal seiner Genossen im Reich. Sein Motiv war also, aus der Sicht der Gegner, Ehrenhaft. Er litt bis zu seinem Ende wegen des Todes der Kellnerin, schließlich wollte er ja keine Zivilisten Töten.
Und er wollte keinerlei Belohnung/Vorteile oder gar Posten als Belohnung, wie die Gruppe um Stauffenberg.
Sein Anschlag war auch ein Paradebeispiel für das Versagen der Gestapo und anderer Sicherheitsorgane des Reiches.
Den Rest habe ich schon in andren Strängen geschrieben...
Falls du das Buch tatsächlich gelesen haben solltest, ist es sicherlich auch kein Problem, die entsprechenden Textstellen zu benennen.
Ach ja, zu der damaligen Zeit war ausweislich deines Beitrages ja auch bekannt, wie die Nazis mit ihren Gegnern umsprangen.
Wie sprangen denn die Allierten mit den Deutschen um. Rheinlager, Sibirien, Dresden und alle Großstädtebombadierungen, zivile Flüchtlingsschiffsversenkungen, Massenvergewaltungen und Lynchmorde. reichts das?
FranzKonz
08.11.2011, 18:31
Elsner war Kommunist oder stand den Kommunisten zumindest nahe. Glaubst Du wirklich, er hätte keine Kameraden gehabt, die von den Nazis verhaftet wurden?
FranzKonz
08.11.2011, 18:33
Sie sprangen genau so um , wie Allierten mit den Deutschen . Rheinlager, Sibirien, Dresden und alle Großstädtebombadierungen, Massenvergewaltungen und Lynchmorde. reichts das?
Um all das zu verhindern hat Elsner das Ding durchgezogen. Und hier halten immer noch Deppen dem Führer die Treue.
Sie sprangen genau so um , wie die Allierten mit den Deutschen . Rheinlager, Sibirien, Dresden und alle Großstädtebombadierungen, zivile Flüchtlingsschiffsversenkungen, Massenvergewaltungen und Lynchmorde. reichts das?
Genau das taten sie eben nicht!
Ich hätte nicht gedacht, daß ausgerechnet jemand wie Du, der in seinem Avatar die Reichsflagge führt, so etwas schreiben würde.
Casus Belli
08.11.2011, 18:35
Am 11. November 1939 drückte die Sowjetregierung dem deutschen Botschafter Friedrich-Werner von der Schulenburg „ihr Bedauern und ihre Entrüstung über den ruchlosen Anschlag von München, ihre Freude über die glückliche Errettung Adolf Hitlers aus der Lebensgefahr und ihr Beileid für die Opfer des Attentats“ aus.
Casus Belli
08.11.2011, 18:35
Um all das zu verhindern hat Elsner das Ding durchgezogen. Und hier halten immer noch Deppen dem Führer die Treue.
Ach wer Mord nicht unterscheidet hält dem Führer die treue? Asö.
Am 11. November 1939 drückte die Sowjetregierung dem deutschen Botschafter Friedrich-Werner von der Schulenburg „ihr Bedauern und ihre Entrüstung über den ruchlosen Anschlag von München, ihre Freude über die glückliche Errettung Adolf Hitlers aus der Lebensgefahr und ihr Beileid für die Opfer des Attentats“ aus.
Oha, jetzt bringst du die Verehrer des Attentäters Elser aber gehörig in Verlegenheit.
ragnaroek
08.11.2011, 18:40
Also ich finde Erich Mielke sollte als Widerständler auch ein Denkmal bekommen.
Miki... Nach Nietzsche klappt dies auch generell ganz gut: "Die Geschichte besteht meist aus schlechten Menschen, welche später gut gesprochen wurden".
Oha, jetzt bringst du die Verehrer des Attentäters Elser aber gehörig in Verlegenheit. Weshalb? Der Nichtangriffspakt war realisiert. Polen lag schon auf dem gemeinsamen Präsentierteller...
Elsner war Kommunist oder stand den Kommunisten zumindest nahe. Glaubst Du wirklich, er hätte keine Kameraden gehabt, die von den Nazis verhaftet wurden?
Du machst es dir wirklich einfach alle die Elsner für einen Mörder halten
als Nazi zu titulieren.
Elsner ist für mich genau so ein Mörder wie
die RAF-Mörder-Arafat und seine Mordbuben- usw,usw
Mord bleibt Mord
Genau das taten sie eben nicht!
Ich hätte nicht gedacht, daß ausgerechnet jemand wie Du, der in seinem Avatar die Reichsflagge führt, so etwas schreiben würde.
?(:rolleyes::=
Entschuldigung zu spät korrigiert. Natürlich waren die Allierten bestialischer brutaler wenn man an die unzähligen Massaker durch Bombadierungen gegen die unschulidge Zivilbevölkerung denkt. Denke auch an Japan Atombombe.
Das Judenthema klappere ich mal bewußt hier aus.
Entschuldigung zu spät korrigiert. Natürlich waren die Allierten bestialischer brutaler wenn man an die unzähligen Massaker durch Bombadierungen gegen die unschulidge Zivilbevölkerung denkt. Denke auch an Japan Atombombe.
In Ordnung.
Hätte mich auch sehr gewundert.;)
Kompletter Bullshit.
Was jene Zeit betrifft, glaube ich eher meinem Vater (der in Polen und Frankreich dabei war und den ich während meiner Studentenzeit sehr darüber ausquetschte, weil mich der gesamte Themenkomplex sehr interessierte) wesentlich mehr als dir!
Nichts war bekannt. Man tuschelte zwar darüber, dass es nun den Landesverrätern, Blutsaugern und Saboteuren des Reiches an den Kragen ginge, aber Konkretes war nicht bekannt.
In der Bevölkerung herrschte große Euphorie darüber, dass es keine Arbeitslosen mehr gab, dass der Reichsarbeitsdienst die Drückeberger von der Straße geholt hatte, dass wieder Zucht und Ordnung eingekehrt waren und - vor allem - dass man nach der schrecklichen Inflation und über sechs Millionen Arbeitslosen und den zuvor unendlichen Reparationszahlungen wieder eine Perspektive sah.
Das ist doch nachweislich - und zwar in jeder Hinsicht - dein ureigenstes Metier...
Quo vadis
08.11.2011, 18:42
Einen politischen Mord oder Mordanschlag mit dem wahllosen Abknallen von fast hundert Kindern in einem Feriencamp zu vergleichen ist pervers. Ich hoffe Ihr hört mit dieser Scheiße bald auf, sonst reißt mir wieder mal die Hutschnur.
Ach du meinst Elser hätte kein Denkmal bekommen wenn er nach dem Bürgerbräu Anschlag noch Amok in einem HJ Lager gelaufen wäre? Wie naiv, beides sind politische Attentäter, nicht mehr und nicht weniger.
Casus Belli
08.11.2011, 18:47
Nach Nietzsche klappt dies auch generell ganz gut: "Die Geschichte besteht meist aus schlechten Menschen, welche später gut gesprochen wurden".
Na dann hoffe ich mal für uns beide das wir nichtmehr erleben müssen das alle Zeitungen freudig bekunden das es eine Einweihung für das neue "Elich Mielke" Denkmal in Berlin gibt. Auf einer goldenen Plakette die ihm am Fußende eingemeißelt wurde steht dann "Ich liebe doch alle Menschen". ;)
....und die Menschen werden sagen; "Hach, er war von grundauf gut"
ragnaroek
08.11.2011, 18:55
Na dann hoffe ich mal für uns beide das wir nichtmehr erleben müssen das alle Zeitungen freudig bekunden das es eine Einweihung für das neue "Elich Mielke" Denkmal in Berlin gibt. Auf einer goldenen Plakette die ihm am Fußende eingemeißelt wurde steht dann "Ich liebe doch alle Menschen". ;)
....und die Menschen werden sagen; "Hach, er war von grundauf gut" Na, ein wenig "Glück" gehört auch dazu. Volltölpel Tofiq Bəhramov hat das Wembley-Tor auf dem Gewissen und sich damit unsterblich gemacht:
23295
Bruddler
08.11.2011, 18:57
Na, ein wenig "Glück" gehört auch dazu. Volltölpel Tofiq Bəhramov hat das Wembley-Tor auf dem Gewissen und sich damit unsterblich gemacht:
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=23295&d=1320778416
Dieses Arschloch..... :umkipp:
Sprecher
08.11.2011, 18:58
Hätten die Angloamerikaner dann von ihren Vernichtungsplänen für Deutschland abgesehen? Ich glaube kaum.
Sprecher
08.11.2011, 18:59
sehr ich genau so
von einem Zion-und Ami-Kriecher nicht anders zu erwarten. Wenns gegen Deutschland geht wird sich auch mit den Kommis solidarisiert.
FranzKonz
08.11.2011, 18:59
Ach du meinst Elser hätte kein Denkmal bekommen wenn er nach dem Bürgerbräu Anschlag noch Amok in einem HJ Lager gelaufen wäre? Wie naiv, beides sind politische Attentäter, nicht mehr und nicht weniger.
Du bist eben doch ein ganz gewöhnliches dummes Arschloch.
Sprecher
08.11.2011, 19:01
Was will man von einem Engländer auch anderes erwarten? Die haben ja auch so einem verbrecherischen Drecksack wie Arthur Harris ein Denkmal gesetzt. Aber eines Tages werden die Inselprimaten für ihre Verbrechen büssen müssen, da wird kein Auge trockenbleiben.
Sprecher
08.11.2011, 19:02
Nein, er urteilt nur objektiv.
Kompletter Bullshit.
Was jene Zeit betrifft, glaube ich eher meinem Vater (der in Polen und Frankreich dabei war und den ich während meiner Studentenzeit sehr darüber ausquetschte, weil mich der gesamte Themenkomplex sehr interessierte) wesentlich mehr als dir!
Nichts war bekannt. Man tuschelte zwar darüber, dass es nun den Landesverrätern, Blutsaugern und Saboteuren des Reiches an den Kragen ginge, aber Konkretes war nicht bekannt.
In der Bevölkerung herrschte große Euphorie darüber, dass es keine Arbeitslosen mehr gab, dass der Reichsarbeitsdienst die Drückeberger von der Straße geholt hatte, dass wieder Zucht und Ordnung eingekehrt waren und - vor allem - dass man nach der schrecklichen Inflation und über sechs Millionen Arbeitslosen und den zuvor unendlichen Reparationszahlungen wieder eine Perspektive sah.
Das ist doch nachweislich - und zwar in jeder Hinsicht - dein ureigenstes Metier...
Welchen Charakter diese Tyrannei der Nazis hatte konnte jeder der bei Verstand ist spätestens in der Reichskristalnacht in aller Öffentlichkeit sehen.
FranzKonz
08.11.2011, 19:08
Hätten die Angloamerikaner dann von ihren Vernichtungsplänen für Deutschland abgesehen? Ich glaube kaum.
Deine Verschwörungstheorien kannst Du Dir sonstwohin stecken.
ragnaroek
08.11.2011, 19:08
Dieses Arschloch..... :umkipp: Bei optischen Profilen seiner Genesis erhält das Thema Physiognomie wieder neuen Stellenwert. Viele Menschen zeigen Ihr Wesen schon im Gesicht.
23296
sorry für OT. kleine Pause für das Fetzen ;)
Quo vadis
08.11.2011, 19:09
Nimm einfach mal Fakten zur Kenntnis, wie du sich verhälst ist weibisch.
Sprecher
08.11.2011, 19:09
Welchen Charakter diese Tyrannei der Nazis hatte konnte jeder der bei Verstand ist spätestens in der Reichskristalnacht in aller Öffentlichkeit sehen.
Kindergeburtstag gegen das was die Polen zeitgleich mit ihren Minderheiten, vor allem Deutschen, aber auch Juden veranstalteten. Da störte es keinen.
FranzKonz
08.11.2011, 19:11
Nimm einfach mal Fakten zur Kenntnis, wie du sich verhälst ist weibisch.
Fakten nehme ich jederzeit gern zur Kenntnis. Dein selten dämliches Gewäsch hat nur mit Fakten nichts zu tun.
Casus Belli
08.11.2011, 19:16
Vorallem die Verschörungstheorien die doch glatt behaupten Dresden wäre nicht nur zu Militärischen Zwecken "Befreit" worden. Warum man jetzt die Stadt von seiner Zivilbevölkerrung befreien musste bleibt trotsdem eine Militärtaktische Grauzone.
FranzKonz
08.11.2011, 19:19
Vorallem die Verschörungstheorien die doch glatt behaupten Dresden wäre nicht nur zu Militärischen Zwecken "Befreit" worden. Warum man jetzt die Stadt von seiner Zivilbevölkerrung befreien musste bleibt trotsdem eine Militärtaktische Grauzone.
Hätte Elsner Erfolg gehabt, hätte Harris mit hoher Wahrscheinlichkeit weder Dresden, noch andere deutsche Städte bombardiert.
Sprecher
08.11.2011, 19:21
Der nächste spießig-konservative Kalki der den kommunistischen Geisteskranken Elser hochleben lässt. Aber über Selbstmordattenate der bösen Palis rumheulen. Die machen sich wenigstens nicht feige aus dem Staub sondern gehen mit drauf.
Hätte Elsner Erfolg gehabt, hätte Harris mit hoher Wahrscheinlichkeit weder Dresden, noch andere deutsche Städte bombardiert.
Oder aber Churchill hätte sich mit Reichskanzler Heß oder Reichskanzler Bormann
oder gar mit Reichskanzler Goebbels auseinandersetzen müssen ,-
am Ende hätte dann wieder Dresden gestanden...
Casus Belli
08.11.2011, 19:22
Ach du meinst tatsächlich das ein Europa voll mit Politischen Spannungen auf einmal Ringelreie gespielt hätte nur weil eine Schachfigur fällt? Irrsinn.
Was wäre wohl passiert wenn die Kommis das Rennen an die Macht gepackt hätten? Wieviel Tote hätte das gegeben? Zahlenschieberei, Europa wollte diesen Krieg und zwar nur zu dem Zweck Deutschland in die Bedeutungslosigkeit zu bomben und für eigene Vorteile.
Sprecher
08.11.2011, 19:25
Zum Zeitpunkt des Attentates haben die Engländer schon mehrere Friedensangebote des Deutschen Reiches inklusive des Angebotes des kompletten Rückzuges aus Polen abgelehnt. Was dich dazu veranlasst zu glauben daß die auf Vernichtung Deutschlands erpichten Inselprimaten sich gegenüber einem Reichskanzler Heß oder Göring anders verhalten hätten dürfte dein Geheimnis bleiben.
ragnaroek
08.11.2011, 19:27
von einem Zion-und Ami-Kriecher nicht anders zu erwarten. Wenns gegen Deutschland geht wird sich auch mit den Kommis solidarisiert. Vor ähnlichen Problemen stand Bismarcks Preußen bis Königgrätz auch. Da war auch keiner für ein Großdeutschland. Mit der kleindeutschen Lösung hatte Bismarck Substanz bewiesen, welche Hitler von Anfang an fehlte. Die USA haben D und Ru gegeneinander ausgespielt. Für Deutschland wären rechtzeitige Erkenntnis dazu wichtig und Gegenkonzepte durchaus möglich gewesen. Hitler dagegen hat nicht nur mit seinem ineffizienten Judenhass jämmerliche Horizonte offenbart. Selbst wenn diese jüdische Weltverschwörung existiert, kommt man dieser nicht durch Enteignen und Abschlachten von Ladenbesitzern oder Sammeln von Goldzähnen bei.
Sprecher
08.11.2011, 19:29
Klar, genau so wie des Hr. Fuchsens Briefbomberln, die u.a. dem nun verblichenen Wiener Bürgermeister einige Fingerchen gekostet haben!:umkipp:
Sollte man zu Ehren nämlichen Genies(+) da nicht auch ein Denkmal errichten?
Und ob! Franz Fuchs hat jedenfalls keine Unbeteiligten verletzt oder gar getötet wie dieses Dreckschwein Elser das hoffentlich in der Hölle schmort.
Casus Belli
08.11.2011, 19:30
Vor ähnlichen Problemen stand Bismarcks Preußen bis Königgrätz auch. Da war auch keiner für ein Großdeutschland. Mit der kleindeutschen Lösung hatte Bismarck Substanz bewiesen, welche Hitler von Anfang an fehlte. Die USA haben D und Ru gegeneinander ausgespielt. Für Deutschland wären rechtzeitige Erkenntnis dazu wichtig und Gegenkonzepte durchaus möglich gewesen. Hitler dagegen hat nicht nur mit seinem ineffizienten Judenhass jämmerliche Horizonte offenbart. Selbst wenn diese jüdische Weltverschwörung existiert, kommt man dieser nicht durch Enteignen und Abschlachten von Ladenbesitzern oder Sammeln von Goldzähnen bei.
Ethnien löscht man langsam aus, und auch da ist China Weltspitze. In Tibet gibts grösstenteils nurnoch Han-Chinesen, und eine Minderheit von Tibetanern.
hephland
08.11.2011, 19:31
elser ist ein held. hier ein kleines denkmal aus freiburg.
http://www.georg-elser-arbeitskreis.de/images/freiburg-denkmal.jpg
FranzKonz
08.11.2011, 19:32
Oder aber Churchill hätte sich mit Reichskanzler Heß oder Reichskanzler Bormann
oder gar mit Reichskanzler Goebbels auseinandersetzen müssen ,-
am Ende hätte dann wieder Dresden gestanden...
Möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. Die Organisation des 3. Reichs war derart auf den Führer konzentriert, daß nach dessen Tod erst mal ein Machtkampf ausgebrochen wäre. Zudem war geplant, nicht nur Hitler selbst, sondern auch dessen Stab zu erwischen, der aber zusammen mit Hitler vorzeitig aufbrach.
Wie dieser Stab zusammengesetzt war, kann ich Dir allerdings momentan auch nicht sagen.
Sprecher
08.11.2011, 19:32
Vor ähnlichen Problemen stand Bismarcks Preußen bis Königgrätz auch. Da war auch keiner für ein Großdeutschland. Mit der kleindeutschen Lösung hatte Bismarck Substanz bewiesen, welche Hitler von Anfang an fehlte.
Hitlers Problem war daß er nicht erkannt hat daß Deutschlands schlimmste Feinde im Westen (allen voran England) saßen, und nicht im Osten. Das gleiche Problem übrigens welches auch unsere heutigen pi-news-lesenden, "patriotischen" Ami- und Zionarschablecker haben.
Sprecher
08.11.2011, 19:33
Ein entartetes Kunstwerk für einen hinterhältigen Mörder. Passt wie die Faust aufs Auge.
Houseworker
08.11.2011, 19:35
Wie wärs mal mit einem Denkmal für unsere Trümmerfrauen nach dem Krieg? Hätten sie zumindest verdient!!!
FranzKonz
08.11.2011, 19:35
Zum Zeitpunkt des Attentates haben die Engländer schon mehrere Friedensangebote des Deutschen Reiches inklusive des Angebotes des kompletten Rückzuges aus Polen abgelehnt. Was dich dazu veranlasst zu glauben daß die auf Vernichtung Deutschlands erpichten Inselprimaten sich gegenüber einem Reichskanzler Heß oder Göring anders verhalten hätten dürfte dein Geheimnis bleiben.
Der Dämon hätte gefehlt, auf den die gesamte Propaganda abgestimmt war.
hephland
08.11.2011, 19:36
Ein entartetes Kunstwerk für einen hinterhältigen Mörder. Passt wie die Faust aufs Auge.
aus der tastatur eines nazis kann es kein besseres lob für dieses kunstwerk geben.
FranzKonz
08.11.2011, 19:36
Wie wärs mal mit einem Denkmal für unsere Trümmerfrauen nach dem Krieg? Hätten sie zumindest verdient!!!
Davon gibt es eine ganze Reihe, und jedes einzelne ist verdient.
hephland
08.11.2011, 19:37
ja, hätten sie. schmälert aber elser nicht.
Houseworker
08.11.2011, 19:38
Wo? Ich kenne keines! Klär mich gerne auf. :rolleyes:
Von dir habe ich nichts anderes erwartet.
Erbärmlich.
ragnaroek
08.11.2011, 19:40
Ach du meinst tatsächlich das ein Europa voll mit Politischen Spannungen auf einmal Ringelreie gespielt hätte nur weil eine Schachfigur fällt? Irrsinn.
Was wäre wohl passiert wenn die Kommis das Rennen an die Macht gepackt hätten? Wieviel Tote hätte das gegeben? Zahlenschieberei, Europa wollte diesen Krieg und zwar nur zu dem Zweck Deutschland in die Bedeutungslosigkeit zu bomben und für eigene Vorteile. Wie schon beschrieben, sehe ich dies selber so. Der ungeduldige Newcomer Deutschland passte nicht mehr in die bereits aufgeteilte Welt. Für mich beginnt das Debakel schon mit den persönlichen Dissonanzen zwischen einem schwächelndem Bismarck und diesem minderbemittelten Kaiser...
Ja, endlich ein würdiges Denkmal für einen echten deutschen Helden !
Was wäre der Welt nur erspart geblieben wenn sein Attentat geglückt wäre.
Dank gilt natürlich auch Rolf Hochhuth dessen Behaarlichkeit die Realisierung des Denkmals ermöglichte.
Houseworker
08.11.2011, 19:42
ja, hätten sie. schmälert aber elser nicht.
Sorry, ich kenne die Geschichte mit der weißen Rose, Graf Stauffenberg. Aber der Name Elser sagt mir nix. X(
P.S. Hab mal grade bisserl gegoogelt. Das war ein Schwoab. Komisch, ich weiß da nix von, auch nicht aus meiner Schulzeit. Vielleicht wurde das Thema nicht so beachtet. Wie geschrieben, über den 20. Juli wurde hinreichend in der Schule informiert.
Sprecher
08.11.2011, 19:43
Ja, endlich ein würdiges Denkmal für einen echten deutschen Helden !
.
Klar für Leute deines Schlages sind nur Deutsche die andere Deutsche umbringen Helden.
schastar
08.11.2011, 19:44
Man muß nur lange genug warten und aus einem Mörder wird ein Held, oder auch umgekehrt.
schastar
08.11.2011, 19:46
Sorry, ich kenne die Geschichte mit der weißen Rose, Graf Stauffenberg. Aber der Name Elser sagt mir nix. X(
ein mehrfacher Mörder der seiner gerechten Strafe zugeführt wurde.
ragnaroek
08.11.2011, 19:46
Hitlers Problem war daß er nicht erkannt hat daß Deutschlands schlimmste Feinde im Westen (allen voran England) saßen, und nicht im Osten. Das gleiche Problem übrigens welches auch unsere heutigen pi-news-lesenden, "patriotischen" Ami- und Zionarschablecker haben. Eine Frage der Substanz (wie ich bereits schrieb)
Sprecher
08.11.2011, 19:49
Schon klar, Amis und Inselprimaten haben Deutschland damals nur für Freiheit und Demokratie in Schutt und Asche gebombt, genau wie heute Irak, Afghanistan und Libyen.
ErhardWittek
08.11.2011, 19:50
Hätte es geklappt, hätten 50-60 Millionen Menschen friedlich in ihrem Bett sterben können, statt z.B. in einem Straßengraben zu verrecken wie mein Großvater.
Das glaubst Du doch selber nicht. Den Alliierten ging es doch nicht um Hitler, sondern um Deutschland!
Wie oft muß das noch wiederholt werden?
Georg Elser war kein Held. Er wäre vielleicht einer, wenn er Adolf Hitler erschossen hätte. Aber auch dies ist nur eine Vermutung.
FranzKonz
08.11.2011, 19:53
Klar für Leute deines Schlages sind nur Deutsche die andere Deutsche umbringen Helden.
Niemand hat mehr Deutsche auf dem Gewissen als Hitler.
ErhardWittek
08.11.2011, 19:53
Daß die Amis ein Land nach dem anderen überfallen, die Infrastruktur zusammenbomben und die Bevölkerung ermorden, ist also eine Verschwörungstheorie?
Man muß nur lange genug warten und aus einem Mörder wird ein Held, oder auch umgekehrt.
Ein wichtiger elementarer Unterschied zwischen Breivik und Elser ist das Breivik gezielt unschuldig umgebracht hatte und wollte, Elser wollten einen Tyrannen ermorden, sozusagen Tyrannenmord.
FranzKonz
08.11.2011, 19:54
Das glaubst Du doch selber nicht. Den Alliierten ging es doch nicht um Hitler, sondern um Deutschland!
Die Wiederholung einer unbewiesenen Behauptung bleibt eine unbewiesene Behauptung.
Sicher ist, daß die Geschichte völlig anders verlaufen wäre.
hephland
08.11.2011, 19:55
so ganz vergessen ist elser zum glück nicht:
http://www.georg-elser-arbeitskreis.de/gelandk.php
ErhardWittek
08.11.2011, 19:56
Oh Herr, laß Hirn ra.
FranzKonz
08.11.2011, 19:56
Wo? Ich kenne keines! Klär mich gerne auf. :rolleyes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%BCmmerfrau-Denkmal
ErhardWittek
08.11.2011, 19:57
Die Wiederholung einer unbewiesenen Behauptung bleibt eine unbewiesene Behauptung.
Sicher ist, daß die Geschichte völlig anders verlaufen wäre.
Nichts ist sicher.
Rockatansky
08.11.2011, 19:57
auch meine Meinung
[…] Was wäre der Welt nur erspart geblieben wenn sein Attentat geglückt wäre. […]
Ja, was wäre wenn … #90 (http://www.politikforen.net/showthread.php?117675-Denkmal-f%FCr-Georg-Elser&p=4957595&viewfull=1#post4957595).
Oh doch :
Die Veranstalter des Dreissigjährigen Krieges machten es sich zur Ehre,-
so ziemlich die Hälfte des urdeutschen Volkskörpers auszurotten.......... :)
Sprecher
08.11.2011, 19:58
Der Dämon hätte gefehlt, auf den die gesamte Propaganda abgestimmt war.
Und deswegen wären Engländer und Franzosen plötzlich friedensbereit gewesen?
Sprecher
08.11.2011, 20:00
aus der tastatur eines nazis kann es kein besseres lob für dieses kunstwerk geben.
Aus der Tastatur eines der Groß- und Kleinschreibung unfähigen Antideutschen kann es kein besseres Lob geben als "Nazi" genannt zu werden.
Quo vadis
08.11.2011, 20:00
Solange die immerwährende Reeducation so "erfolgreich" wütet, braucht sich Angloamerika um den nächsten Raubkrieg keine Gedanken zu machen, alles wird verziehen, alles wird nachgetragen. natürlich sind die Japaner auch dran Schuld, dass ihnen 2 Atombomben auf den Kopf geworfen wurden. Kapitulieren müssen immer nur die anderen, nur Anlgloamerika nicht, die können solange morden und brandschatzen, bis der Wille durch ist.
Sprecher
08.11.2011, 20:01
Guido Knopp-würdiger Blödsinn.
ErhardWittek
08.11.2011, 20:02
Und deswegen wären Engländer und Franzosen plötzlich friedensbereit gewesen?
Gib Dir keine Mühe. Die Siegergeschichtsschreibung ist für manche das reinste Evangelium. Und religiöse Menschen sind bekanntlich unbelehrbar.
Sprecher
08.11.2011, 20:05
Selbst damalige Widerstandskämpfer haben das im Gegensatz zu den heutigen Umerzogenen erkannt:
"Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt:
dass der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde".
Eugen Gerstenmayer
Wer weiß, vielleicht wäre sogar dem beschränkten Elser noch ein Lichtlein aufgegangen wenn er den Krieg überlebt hätte.
ErhardWittek
08.11.2011, 20:05
Solange die immerwährende Reeducation so "erfolgreich" wütet, braucht sich Angloamerika um den nächsten Raubkrieg keine Gedanken zu machen, alles wird verziehen, alles wird nachgetragen. natürlich sind die Japaner auch dran Schuld, dass ihnen 2 Atombomben auf den Kopf geworfen wurden. Kapitulieren müssen immer nur die anderen, nur Anlgloamerika nicht, die können solange morden und brandschatzen, bis der Wille durch ist.
So gesehen tragen die Parteigänger USraels auch ihren Teil der Verantwortung für die Verbrechen dieser Weltterroristen.
Georg Elser war kein Held. Er wäre vielleicht einer, wenn er Adolf Hitler erschossen hätte. Aber auch dies ist nur eine Vermutung.
Was dem Elser vor allem ,- neben dem fehlenden Glück bei der Ausführung seines Attentates ,-
fehlte ,-
war ein erkennbarer politischer Gedanke oder eine erkennbare politische Ausrichtung.
Aufgrund mangeldem Widerstandes des deutschen Volkes musste halt nach dem Krieg die krampfhafte Suche nach Helden beginnen ,-
und nur deshalb kam Elser zur Ehre.
Im Grunde seines Herzens war er trotzdem nur ein gewöhnlicher Attentäter ,-
es hätte auch seinen Nachbarn oder seinen Finanzbeamten treffen können...
Houseworker
08.11.2011, 20:06
Nochmal zur Erinnerung, lieber Franz!
Wo sind diese Denkmäler für unsere Trümmerfrauen? Gibt offenbar ja einige, wenn ich Deinen #198 richtig verstanden habe. :rolleyes:
Entschuldige meine Beharrlichkeit! :]
Was dem Elser vor allem ,- neben dem fehlenden Glück bei der Ausführung seines Attentates ,-
fehlte ,-
war ein erkennbarer politischer Gedanke oder eine erkennbare politische Ausrichtung.
Aufgrund mangeldem Widerstandes des deutschen Volkes musste halt nach dem Krieg die krampfhafte Suche nach Helden beginnen ,-
und nur deshalb kam Elser zur Ehre.
Im Grunde seines Herzens war er trotzdem nur ein gewöhnlicher Attentäter ,-
es hätte auch seinen Nachbarn oder seinen Finanzbeamten treffen können...
Es gibt viele Deutsche helden in der Geschichte neben elser.
Bei soviel Scheiße auf unseren Straßen,fällt dieser Dreck auch nicht mehr auf.
Sobald man nach einem Geschehnis zu vermuten anfängt, was ohne es geschehen wäre, wird der Geschichtsunterricht zur Märchenstunde. Offenbar führte der Schmetterlingseffekt zur Verblödung der Historiker.
FranzKonz
08.11.2011, 20:10
Oh Herr, laß Hirn ra.
Da mußt Du Odin bitten. ;)
Der sozialdarwinistischen Grundlage des Nationalsozialismus zufolge hat ein Volk, das seinen Lebensraum nicht erweitern und erfolgreich halten kann, keine Daseinsberechtigung. Mit diesem Wissen im Hinterkopf wird klar, warum Hitler das deutsche Volk an allen Fronten bis zur letzten Patrone, bis zum letzten Blutstropfen kämpfen lies. Immer frei nach dem Motto: Vogel, friß oder stirb.
Die 6. Armee verblutete in Stalingrad völlig für die Katz, auch an anderen Fronten und ganz besonders in den deutschen Städten wurde massenweise Blut für die völlig sinnlosen Durchhalteparolen Deines geliebten Führers vergossen.
Stauffenberg und seine Generalsclique sahen das ganz klar, und weil sie wußten, daß der Krieg verloren ist, versuchten sie ihren Putsch. Diese Offiziersschwachmaten nennt seltsamerweise kaum einer Mörder. Aber ein Schreiner, der seinen Mut und seine Geschicklichkeit beizeiten zusammen nahm um schlimmeres zu verhindern, der kriegt den geballten Hass der Deutschtümler ab.
ErhardWittek
08.11.2011, 20:10
Selbst damalige Widerstandskämpfer haben das im Gegensatz zu den heutigen Umerzogenen erkannt.
Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt:
dass der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde".
Eugen Gerstenmayer
Wer weiß, vielleicht wäre sogar dem beschränkten Elser noch ein Lichtlein aufgegangen wenn er den Krieg überlebt hätte.
Churchill hat ja auch vor dem Krieg schon rumgerotzt: "Deutschland wird zu stark, wir müssen es zerschlagen."
Die Alliierten haben bekanntlich noch nach Ende des Krieges die Deutschen lustvoll ausgeraubt, ausgehungert, gefoltert, mit hinterhältigen Tricks vor das alliierte Kriegs"gericht" gestellt und in Massen ermordet.
Da gab es schon lange keinen Hitler mehr. Warum also haben sie trotzdem das deutsche Volk weitergequält?
Houseworker
08.11.2011, 20:11
http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%BCmmerfrau-Denkmal
Danke für den Hinweis. :top:
Offenbar bestand da aber auch bei diesem Thema Uneinigkeit?! Mir eigentlich unverständlich. :]
http://de.narkive.com/2004/5/18/1511036-gr-nen-verhindern-denkmal-f-r-tr-mmerfrauen.html
FranzKonz
08.11.2011, 20:11
Sobald man nach einem Geschehnis zu vermuten anfängt, was ohne es geschehen wäre, wird der Geschichtsunterricht zur Märchenstunde. Offenbar führte der Schmetterlingseffekt zur Verblödung der Historiker.
Da hast Du wieder einmal Recht. Dennoch kann kein Zweifel daran bestehen, daß die Geschichte anders verlaufen wäre, hätte Elsner die Sau damals erwischt.
FranzKonz
08.11.2011, 20:13
Danke für den Hinweis. :top:
Offenbar besteht da aber Uneinigkeit?! Mir eigentlich unverständlich. :]
http://de.narkive.com/2004/5/18/1511036-gr-nen-verhindern-denkmal-f-r-tr-mmerfrauen.html
Egal, wer was vorhat: Irgend ein grünes Huhn ist immer dagegen. :kotz:
Es gibt in der Tat viele deutsche Helden.
Elser gehört nicht dazu.
Falladas Buch gelesen
" Jeder stirbt für sich allein " ??
Das sind für mich Helden !
Die hatten eine Überzeugung und eine politische Idee !
Stauffenberg könnte man auch noch als Widerständler durchgehen lassen,- trotz einiger Wenn´s und Aber´ s...
Aber Elser eben nicht:
der hatte nur den Plan, Hitler zu töten,-aber warum genau, konnte er selbst nicht sagen,-
er hätte sich ebensogut Nachbars Katze vornehmen können
Da hast Du wieder einmal Recht. Dennoch kann kein Zweifel daran bestehen, daß die Geschichte anders verlaufen wäre, hätte Elsner die Sau damals erwischt.
Nun ja,dann hätte der Pädophile das Ruder übernommen.
hephland
08.11.2011, 20:15
vollzitat
sehr schön! ein schreiner war es, kein general!
FranzKonz
08.11.2011, 20:16
Oh doch :
Die Veranstalter des Dreissigjährigen Krieges machten es sich zur Ehre,-
so ziemlich die Hälfte des urdeutschen Volkskörpers auszurotten.......... :)
Das waren aber seinerzeit sehr viel weniger. Drum steht die Ehre trotzdem dem Gröfaz zu, zumindest was die absoluten Zahlen angeht.
Ohne Worte.germane
Sprecher
08.11.2011, 20:18
Wäre er kein feiger, den Tod Unschuldiger inkaufnehmender Bombenleger gewesen, sondern hätte stattdessen eine Waffe in die Hand genommen um Hitler damit zu erschiessen wären die Erfolgsaussichten wohl weit höher gewesen.
Aber für den "mutigen Helden" war ja das Wichtigste unerkannt und ungeschoren davonzukommen.
Es gibt in der Tat viele deutsche Helden.
Elser gehört nicht dazu.
Meiner Meinung und vieler Deutscher ist er das.
Eben dies bezweifle ich. Denn wir wissen nur, was nach dem mißglückten Attentat geschah, nicht was geschehen hätte können, wenn es geglückt wäre. Wir können das zwar vermuten, jedoch nicht beweisen.
Ali Ria Ashley
08.11.2011, 20:20
Ohne Worte.germane
ohne Worte Jungs... eine erstklassige Selbstdarstellung. mehr geht nicht.
Meiner Meinung und vieler Deutscher ist er das.
Das nennt man Meinungsfreiheit ,-
und die ist gut so :)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.