Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Denkmal für Georg Elser

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Maxvorstadt
09.11.2011, 15:17
Wie überaus passend.:))

Weil es Türkenstrasse heißt? Das kann ich dir bildungslosem Schnösel schon erzählen. Dort wohnten einst türkische Kriegsgefangene. Mussten ganz schön schuften die Armen. :D

Maxvorstadt
09.11.2011, 15:19
Das hast du aber schön von deiner Mentorin abgeschrieben. Die lässt auch immer solche dummen Sprüche vom Stapel.

Wenn euch ********* (Eigenzensur) nichts mehr einfällt, kommt die Nummer mit "pseudointellektuell" und ähnlichem Mist.

Dieses vergreiste Geschwätz von dir und deinen Freunden ist sehr erbärmlich. Ich sag's doch. Eine Zicke als Moderatorin und ein paar Vollpfosten als Foristen dann passt´s schon. :D

Brutus
09.11.2011, 15:21
und damals wäre viel Schlimmes zu verhindern gewesen...

Der alliierte Bombenholocaust wäre sicher zu verhindern gewesen, aber nur um den Preis einer bedingungslosen Unterwerfung unter das Völkermord-Diktat von Versailles.

detti
09.11.2011, 15:23
Weil es Türkenstrasse heißt? Das kann ich dir bildungslosem Schnösel schon erzählen. Dort wohnten einst türkische Kriegsgefangene. Mussten ganz schön schuften die Armen. :D

Türkische Kriegsgefangene ?
Hat die feige Türkei Deutschland nicht erst ein paar Tage vor Kriegsende den
Krieg erklärt ?

Senator74
09.11.2011, 15:24
Der alliierte Bombenholocaust wäre sicher zu verhindern gewesen, aber nur um den Preis einer bedingungslosen Unterwerfung unter das Völkermord-Diktat von Versailles.

Aber Millionen Menschen wären nicht umgekommen...
Was ist denn ein Menschenleben wert???

Maxvorstadt
09.11.2011, 15:25

Millionen von Menschen wären in Russland, Frankreich, Deutschland und was weiß ich noch wo hätten überlebt, wenn man die gesamte Nazibande in die Luft gejagt hätte. Ja, Georg Elser hat ein riesengroßes Denkmal verdient. ;einen Kindern habe ich immer gesagt, wenn sie über die Deutschen schlecht dachten in jeder Zeit, dass sie sich an solchen Deutschen orientieren sollten, die dem Nazimisthaufen getrotzt haben. :]

Brutus
09.11.2011, 15:26
Aber Millionen Menschen wären nicht umgekommen...
Was ist denn ein Menschenleben wert???

Dafür kann doch Hitler nix. Am Krieg tragen Roosevelt und Churchill die Alleinschuld.

hephland
09.11.2011, 15:27
Dafür kann doch Hitler nix. Am Krieg tragen Roosevelt und Churchill die Alleinschuld.

der unsinn wird durch dauernde wiederholung nicht weniger unsinnig.

Brutus
09.11.2011, 15:28
Millionen von Menschen wären in Russland, Frankreich, Deutschland und was weiß ich noch wo hätten überlebt, wenn man die gesamte Nazibande in die Luft gejagt hätte. Ja, Georg Elser hat ein riesengroßes Denkmal verdient. ;einen Kindern habe ich immer gesagt, wenn sie über die Deutschen schlecht dachten in jeder Zeit, dass sie sich an solchen Deutschen orientieren sollten, die dem Nazimisthaufen getrotzt haben. :]

Wer am Überleben von Millionen Menschen interessiert gewesen wäre, hätte Roosevelt, Morgenthau, Baruch, Frankfurter, Untermyer, Wise, Carnegie, Churchill, Wickham-Steed, Warburg, Waley-Cohen, Weizman, von Schröder, Montagu Norman, Rothschild, Harris und Lindemann abknallen müssen. Wir wollen schon bei der Wahrheit bleiben!

Maxvorstadt
09.11.2011, 15:29
Türkische Kriegsgefangene ?
Hat die feige Türkei Deutschland nicht erst ein paar Tage vor Kriegsende den
Krieg erklärt ?

Volldepp. Du meinst wohl auch, dass es insgesamt nur 12 Jahre deutsche Geschichte gab. :rolleyes:

Senator74
09.11.2011, 15:29
der unsinn wird durch dauernde wiederholung nicht weniger unsinnig.

Nicht nur das...es klingt auch für ideologiefreie Ohren recht peinlich...

Senator74
09.11.2011, 15:31
Wer am Überleben von Millionen Menschen interessiert gewesen wäre, hätte Roosevelt, Morgenthau, Baruch, Frankfurter, Untermyer, Wise, Carnegie, Churchill, Wickham-Steed, Warburg, Waley-Cohen, Weizman, von Schröder, Montagu Norman, Rothschild, Harris und Lindemann abknallen müssen. Wir wollen schon bei der Wahrheit bleiben!

Wer bitte hat den Krieg erklärt??
Um bei der geschichtlich relevanten Faktizität zu bleiben...

Maxvorstadt

Du meinst, um den Volldeppen Hitler so richtig arbeiten zu lassen, hätte man die ganzen Regierungen in Europa auslöschen sollen? Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. :)) Du bist wirklich ein Volldepp. :rolleyes:

detti

Was hat Eisler denn nun groß geleistet ausser unschuldige Menschen zu ermorden ?
Was werden wohl die Nachfahren der von Eisler ermordeten Menschen sagen
wenn sie hören das der Mörder ihrer Verwanten für diese Mordtat noch mit einem Denkmal belohnt wird ?
Punkt um . Eisler war ein Mörder !

Brutus
09.11.2011, 15:32
Wer bitte hat den Krieg erklärt??
Um bei der geschichtlich relevanten Faktizität zu bleiben...

In dieser Reihenfolge: Samuel Untermyer (1933), Roosevelt (1937), Polen (1939), GB und F (1939).

Maxvorstadt
09.11.2011, 15:34
Was hat Eisler denn nun groß geleistet ausser unschuldige Menschen zu ermorden ?
Was werden wohl die Nachfahren der von Eisler ermordeten Menschen sagen
wenn sie hören das der Mörder ihrer Verwanten für diese Mordtat noch mit einem Denkmal belohnt wird ?
Punkt um . Eisler war ein Mörder ! :no_no:

Du hast doch keine Ahnung. Dein geistiger Horizont passt in einer Streichholzschachtel. Er wollte Hitler und seine Bande beseitigen. Etwas Ehrenvolleres konnte man damals nicht leisten. Solche Menschen verdienen unseren Respekt. :]

detti
09.11.2011, 15:35
Volldepp. Du meinst wohl auch, dass es insgesamt nur 12 Jahre deutsche Geschichte gab. :rolleyes:

Depp oder nicht Depp - Hättest ebend schreiben sollen nach welchem Krieg die Gasse benannt worden ist.
In überigen komme ich zu der Erkenntnis-Jedem gefällt seine Narrenkappe-Helau

Maxvorstadt
09.11.2011, 15:36
Depp oder nicht Depp - Hättest ebend schreiben sollen nach welchem Krieg die Gasse benannt worden ist.
In überigen komme ich zu der Erkenntnis-Jedem gefällt seine Narrenkappe-Helau

Das weiß jedes Kind. :rolleyes:

Senator74
09.11.2011, 15:38
In dieser Reihenfolge: Samuel Untermyer (1933), Roosevelt (1937), Polen (1939), GB und F (1939).

und wie sagte doch der Nachrichtensprecher des überfallenen Deutschen Reiches??
Seit 5h45wird zurückgeschossen...
So kann man sich auch Fakten zurechtbiegen...

detti
09.11.2011, 15:39
:no_no:

Du hast doch keine Ahnung. Dein geistiger Horizont passt in einer Streichholzschachtel. Er wollte Hitler und seine Bande beseitigen. Etwas Ehrenvolleres konnte man damals nicht leisten. Solche Menschen verdienen unseren Respekt. :]

Deine Hasstiraden stören mich nicht den ich bin in der glücklichen Lage mir die Menschen auszusuchen die mich beleidigen können.
Gleichwohl,
du rechtfertigst also den Tod vieler Menschen um vielleicht einen Einen zu ermorden ?

Brutus
09.11.2011, 15:40
und wie sagte doch der Nachrichtensprecher des überfallenen Deutschen Reiches??
Seit 5h45wird zurückgeschossen...
So kann man sich auch Fakten zurechtbiegen...

Zurück-geschossen! Oh, Mann!

Maxvorstadt
09.11.2011, 15:41
Deine Hasstiraden stören mich nicht den ich bin in der glücklichen Lage mir die Menschen auszusuchen die mich beleidigen können.
Gleichwohl,
du rechtfertigst also den Tod vieler Menschen um vielleicht einen Einen zu ermorden ?

Dich will und kann ich gar nicht beleidigen. Auch ich stehe über den Dingen, wenn jemand mutige Menschen wie Georg Elser oder Sophie Scholl beleidigt. :] Wir haben sogar einen Geschwister-Scholl-Platz. Genau vor der LMU.

Xarrion
09.11.2011, 15:42
Nicht nur das...es klingt auch für ideologiefreie Ohren recht peinlich...

Ideologiefreie Ohren? Das sagst ausgerechnet Du?
Du hast heute offenbar deinen witzigen Tag.?(

Xarrion
09.11.2011, 15:43

Tja, da ist der Herr Senator wohl auf der eigenen Schleimspur ausgerutscht.:]

Senator74
09.11.2011, 15:45

Brauchst du nicht mal googeln...jedes Standardgeschichtswerk dokumentiert diese Nachricht!!

iglaubnix+2fel
09.11.2011, 15:45
Nein, die sind schon tot, aber ich hätte gute Lust ein Denkmal zu stiften für denjenigen, der Dich erwischt. :))

Na, Du bist mir ja ein liebes Herzerl!

Mal sehen, was ein von mir erstmaliges Knöpferldrücken bringt!

Maxvorstadt
09.11.2011, 15:46
Nein, die sind schon tot, aber ich hätte gute Lust ein Denkmal zu stiften für denjenigen, der Dich erwischt. :))

Respekt. Eine gelungene Erwiderung. :))

Senator74
09.11.2011, 15:47
Ideologiefreie Ohren? Das sagst ausgerechnet Du?
Du hast heute offenbar deinen witzigen Tag.?(

Ich bin parteilos und politisch in der Mitte, was du aus Antworten hier herausliest, oder hineininterpretierst, ist so relevant, wie der Sack Reis, der in Peking gerade umfällt!!

Maxvorstadt
09.11.2011, 15:47
Na, Du bist mir ja ein liebes Herzerl!

Mal sehen, was ein von mir erstmaliges Knöpferldrücken bringt!

Wieso? Willst du damit erreichen, dass dieser Satz prämiert wird? :2faces:

Brutus
09.11.2011, 15:48
Brauchst du nicht mal googeln...jedes Standardgeschichtswerk dokumentiert diese Nachricht!!

Damit wäre die Frage der Erstaggression und Kriegsschuld endlich beantwortet: Für beides trägt Polen die unmittelbare Verantwortung.

Xarrion
09.11.2011, 15:49

Merkst du eigentlich, daß du dir gerade eben gewaltig ins eigene Knie geschossen hast?
Lies mal den letzten Beitrag von Brutus, auf den sich dein obiger Beitrag bezieht, noch einmal in Ruhe.
Ist noch nicht einmal eine ganze Zeile. Sollte also zu schaffen sein.

Maxvorstadt
09.11.2011, 15:49
Damit wäre die Frage der Erstaggression und Kriegsschuld endlich beantwortet: Für beides trägt Polen die unmittelbare Verantwortung.

Ja, das kleine und wehrlose Polen trägt die Hauptschuld. :vogel::Vogel: Da wehrten sich die jüdischen Widerstandskämpfer während des Aufstandes im Warschauer Ghetto aber bedeutend länger gegen die Nazis.

Maxvorstadt
09.11.2011, 15:50
Merkst du eigentlich, daß du dir gerade eben gewaltig ins eigene Knie geschossen hast?
Lies mal den letzten Beitrag von Brutus, auf den sich dein obiger Beitrag bezieht, noch einmal in Ruhe.

Du hast dir nicht nur ins Knie geschossen, sondern dir schon vor langer Zeit einen Kopfschuss verpasst. :D

Xarrion
09.11.2011, 15:52
Du hast dir nicht nur ins Knie geschossen, sondern dir schon vor langer Zeit einen Kopfschuss verpasst. :D

Wer redet denn mit dir, Vorstadtköter?

Maxvorstadt
09.11.2011, 15:53
Wer redet denn mit dir, Vorstadtköter?

Ich rede mit dir. Du hast nichts zu wollen, du Kasperlkopf. :D

Maxvorstadt
09.11.2011, 15:56
http://www.historische-eschborn.de/berichte/Deutschland/Georg_Elser/Georg_Elser_2004_002.jpg

Damit verabschiede ich mich für heute. :wink:

detti
09.11.2011, 16:01
Dich will und kann ich gar nicht beleidigen. Auch ich stehe über den Dingen, wenn jemand mutige Menschen wie Georg Elser oder Sophie Scholl beleidigt. :] Wir haben sogar einen Geschwister-Scholl-Platz. Genau vor der LMU.

jeder sucht und bekommt die Helden die er verdient.
Ich hatte heute morgen einen Beitrag eingesetzt der dich
zum Nachdenken bringen könnte---

"wenn man versteht, selbst bei den heutigen zeitgeschichtlichen BÜchern, zwischen den Zeilen zu lesen,
ist man erstaunt wie plump Gelogen wird.
Nehmen wir doch mal den "Nürnberger Prozeß"
Nach dem Maßstäben des Nürnberger Prozeß,
hätten Stalin zumindest für Katyn hängem müssen,
Truman für die überflüssige Bombardierung Nagasaki hängen müssen(wenn nicht schon für Hiroshima)
Churchill als Ober-Bomber von Dresden hängen müssen(Deutschland war zu diesem Zeitpunkt schon besiegt)
Diesen Leuten wurden Denkmale gesetzt obwohl sie nicht Anderes gemacht haben als Hitler,Göring - Menschen ermordet.
Stelle dir nur mal vor für Göring würde ein Denkmal in Berlin gebaut als Anerkennung seiner
tapferen Leistung als Flieger im ersten Weltkrieg.

Der Eine hat für Deutschland gekämpft (kein Denkmal)
Der Andere hat unschuldige Deutsche umgebracht (natürlich Denkmal)

Maxvorstadt
09.11.2011, 16:03
Die Nazis haben gegen Deutschland gekämpft und die Widerstandskämpfer für Deutschland. So ist es und nicht anders.

Senator74
09.11.2011, 16:05
Die Nazis haben gegen Deutschland gekämpft und die Widerstandskämpfer für Deutschland. So ist es und nicht anders.

...quod erat demonstrandum...

hephland
09.11.2011, 16:05
...
Der Eine hat für Deutschland gekämpft (kein Denkmal)
Der Andere hat unschuldige Deutsche umgebracht (natürlich Denkmal)

vielleicht findest du ja trost darin, daß während zwölf jahren die denkmalpolitik genau deinen vorstellungen entsprochen hat.

detti
09.11.2011, 16:06

ja,ja und die Erde ist eine Scheibe, der Papst ist Musilm und Elsner war ein deutscher Widerstandskämpfer

Ali Ria Ashley
Geht nicht. Sein Oasch ist schon von den Zionisten besetzt.

brüüüühl :rofl:

Maxvorstadt
vielleicht findest du ja trost darin, daß während zwölf jahren die denkmalpolitik genau deinen vorstellungen entsprochen hat.

Das sollte auch für den Rest der Ewigkeit ausreichend sein. :D

detti
09.11.2011, 16:08

Ach Ali,
Hier geht es doch um deutsche Belange.
wenn sich die großen Onkels streiten ,solltest du dich lieber raushalten.
Gehe ein bischen Antifa spielen

Maxvorstadt
09.11.2011, 16:09
ja,ja und die Erde ist eine Scheibe, der Papst ist Musilm und Elsner war ein deutscher Widerstandskämpfer

Nein, du möchtest gerne ein Nazi sein. :D Klappt aber nicht so recht, oder?

Senator74
09.11.2011, 16:11

Ist schon gut...und 2 Drittel deines Beitrages sind off topic ...

Brutus
09.11.2011, 16:11
brüüüühl :rofl:

Chronos könnte seinen Hintern *New Israel* nennen. Von Zionisten besetzt wie Palästina und was herauskommt, paßt irgendwie auch.

Ali Ria Ashley
09.11.2011, 16:14

als forenneuling hast du uns bisher auf eindrucksvolle weise bewiesen, dass du auf alle fälle den Knall, der dir offensichtlich dein Gehirn herausgepustet hat, ganz sicher nicht mehr gehört hast. Unser Senator ist einer der besten Denker hier und seine Beiträge wohl durchdacht. Jeder macht mal einen Fehler... ich habe bei dir einen ganz anderen eindruck. Nämlich den eines permanent gesperrten users, der unter einem anderen Account mal wider das tut, warum er gesperrt worden ist, nämlich durch Pöbelein und Spam-postings.

Bisher hast du jedenfalls fast nur in jedem Strang gepöbellt und rumgespamt.

detti
09.11.2011, 16:14
Nein, du möchtest gerne ein Nazi sein. :D Klappt aber nicht so recht, oder?

Nur mal so am Rande,
Was bitte ist ein Nazi ?
Nazi bedeutet doch Nationalsozialist,oder ?
was bitte ist an National und Sozialist so schlimm.
ich gebe zu , ich bin National und ich bin ein Sozialist,ergo muß ich ein Nazi sein,oder ?

Ali Ria Ashley
09.11.2011, 16:15

Lass dich nicht ärgern Senatorchen... :)

Senator74
09.11.2011, 16:16
Lass dich nicht ärgern Senatorchen... :)

Ärgern??
Von einem Dauernörgler??
Iwo...

Bruddler
09.11.2011, 16:18
Nur mal so am Rande,
Was bitte ist ein Nazi ?
ich gebe zu , ich bin National und ich bin ein Sozialist,ergo muß ich ein Nazi sein,oder ?

Der Begriff "Nazi" ist in erster Linie ein Mittel um (unliebsame) Andersenkende zu diffamieren und mundtot zu machen.

detti
09.11.2011, 16:22

Ich bemühe mich immer beim Thema zu bleiben
wobei Antworten die selber nicht Themengebunden sind
auch themenfremde Antworten (leider) von mir kommen.

Chronos
09.11.2011, 16:22
Chronos könnte seinen Hintern *New Israel* nennen. Von Zionisten besetzt wie Palästina und was herauskommt, paßt irgendwie auch.
Sag mal, wie kommst Du denn auf diese Schnapsidee?

Mit denen habe ich genauso wenig am Hut wie Du!

Nur weil mir der eine oder andere "Auserwählte" bei einem ganz anderen Thema (beispielsweise bei einer Diskussion über China) mal zugestimmt haben mag, habe ich mich von *denen* doch noch lange nicht instrumentalisieren lassen!
Ich finde es zwar lustig, was hier so alles zusammenassoziiert und -phantasiert wird, aber das ist nun wirklich absurd.

detti
09.11.2011, 16:27
Der Begriff "Nazi" ist in erster Linie ein Mittel um (unliebsame) Andersenkende zu diffamieren und mundtot zu machen.

Wir brauchen uns doch nichts vorzumachen,
ist man dagegen das Eisler ein Denkmal bekommen soll ist man ein Nazi.
Macht man auf Verbrechen der Muslime aufmerksam ist man ein Nazi
ich denke das ein Nazi etwas gutes sein muß weil gerade die Deutschhasser das
Wort Nazi als Vorwurf für alle und alles verwenden das nicht ihrer Meinung ist.

frundsberg
09.11.2011, 16:28

Hm, besser die Zirkel und "Berater", die sich nicht so in den Vordergrund drängen...

Grenzer
09.11.2011, 16:29

Grandiose Kindergartenweisheit !

In Deiner Vorstadt gibts wohl auch nur Schwarz und Weiss ??

Xarrion
09.11.2011, 16:31
als forenneuling hast du uns bisher auf eindrucksvolle weise bewiesen, dass du auf alle fälle den Knall, der dir offensichtlich dein Gehirn herausgepustet hat, ganz sicher nicht mehr gehört hast. Unser Senator ist einer der besten Denker hier und seine Beiträge wohl durchdacht. Jeder macht mal einen Fehler... ich habe bei dir einen ganz anderen eindruck. Nämlich den eines permanent gesperrten users, der unter einem anderen Account mal wider das tut, warum er gesperrt worden ist, nämlich durch Pöbelein und Spam-postings.

Bisher hast du jedenfalls fast nur in jedem Strang gepöbellt und rumgespamt.

Ach Gottchen.:))
Geht es dir jetzt wieder etwas besser, Türkenlady?

Brutus
09.11.2011, 16:31
Hm, besser die Zirkel und "Berater", die sich nicht so in den Vordergrund drängen...

Selbstverständlich. Kann nur wieder nahelegen, endlich die Bücher von Curtis B. Dall (Roosevelt und seine Hintermänner), Stefan Scheil (Churchill, Hitler und der Antisemitismus) sowie Guido Giacomo Preparata zur Hand zu nehmen.

cajadeahorros
09.11.2011, 16:32
Eine Erinnerung und Aufforderung Diktatoren und Diktaturen jeglicher Couleur in die Luft zu sprengen.

Man wundert sich daher, daß es aufgestellt wurde...

Grenzer
09.11.2011, 16:33
Man wundert sich daher, daß es aufgestellt wurde...

... zeugt von der Überheblichkeit mancher Tyrannen,-
welche meinen,- sie selbst kann es ja nicht treffen...

Deutschmann
09.11.2011, 16:36
Eben nicht. Wie oben gezeigt wäre bis auf Göring die gesamte Führungsmannschaft abgeräumt worden.

Doch. Oder glaubst du ernsthaft dass die Bundesrepublik zusammenbricht wenn man unsere Regierung wegbomben würde? Die BRD würde sich trotzdem weiterdrehen. Notfalls auch mit den Piraten. :D

Brutus
09.11.2011, 16:43
... zeugt von der Überheblichkeit mancher Tyrannen,-
welche meinen,- sie selbst kann es ja nicht treffen...

Sehr gut! Wie bei Belsazar in dem Heine-Gedicht.

hagelschauer
09.11.2011, 16:51
Elser wollte einen Tyrannen umbringen, leider hat es den Tyrannen nicht erwischt und es gab unschuldige Opfer, die allerdings nicht vorgesehen waren...

Opfer die nicht vorgesehen waren. Die er aber zu opfern bereit war, um sein Ziel zu erreichen. (... über Leichen gehen...)

Stell dir vor du läufst eine Straße entlang, eine dicke Staatskarosse mit Eskorte nähert sich, fährt an dir vorbei und plötzlich macht es BUMM. Dann ist es vorbei mit Efna. Dann ist Efna ein Opfer geworden, welches nicht vorgesehen war. Das würde dir und deinen Angehörigen wahrscheinlich nicht gefallen, oder? Wer in der Stattskarosse sitzt, und warum es BUMM macht sei jetzt mal dahingestellt, das tut nix zur Sache.

Ich weiß das der Vergleich etwas hinkt, weil er nicht ganz zum Sachverhalt paßt, aber du könntest dir ja mal trotzdem ein paar Gedanken drüber machen. Sowas ist doch ziemlich heikel.

Grenzer
09.11.2011, 16:56
Sehr gut! Wie bei Belsazar in dem Heine-Gedicht.

Hut ab vor Deinem Wissen,-
ich glaube , einigen wird Belsazar nichts sagen.... :)

Belsatzar ward aber in selbiger Nacht
Von seinen Knechten umgebracht.

Grenzer
09.11.2011, 16:59

...quod erat demonstrandum...

Hat der Vorstädter denn nun den Beweis für diese gewagte These geliefert ?

Ich schaue mir die Augen aus.... :)

FranzKonz
09.11.2011, 17:01
Doch. Oder glaubst du ernsthaft dass die Bundesrepublik zusammenbricht wenn man unsere Regierung wegbomben würde? Die BRD würde sich trotzdem weiterdrehen. Notfalls auch mit den Piraten. :D

Der Polenfeldzug war zu dem Zeitpunkt abgeschlossen, der Krieg im Westen hatte noch nicht begonnen. Weder Frankreich noch England noch das deutsche Volk waren wirklich scharf auf einen neuen Krieg.

Mit neuen Verhandlungspartnern wären andere Verhandlungen möglich gewesen als mit dem böhmischen Gefreiten.

Mit der BRD kannst Du die Lage nicht vergleichen. Unsere Suppenkasper sind beliebig austauschbar. Das Führerprinzip des 3. Reichs hingegen war auf den Führer personalisiert, und, wie oben erläutert, hätte diese Bombe nicht nur Hitler allein, sondern die gesamte Führungriege bis auf Göring geplättet.

Ob der wirklich das Zeug zum "Führer" hatte? Ich glaube eher nicht.

iglaubnix+2fel
09.11.2011, 17:05
Opfer die nicht vorgesehen waren. Die er aber zu opfern bereit war, um sein Ziel zu erreichen. (... über Leichen gehen...)

Stell dir vor du läufst eine Straße entlang, eine dicke Staatskarosse mit Eskorte nähert sich, fährt an dir vorbei und plötzlich macht es BUMM. Dann ist es vorbei mit Efna. Dann ist Efna ein Opfer geworden, welches nicht vorgesehen war. Das würde dir und deinen Angehörigen wahrscheinlich nicht gefallen, oder? Wer in der Stattskarosse sitzt, und warum es BUMM macht sei jetzt mal dahingestellt, das tut nix zur Sache.

Ich weiß das der Vergleich etwas hinkt, weil er nicht ganz zum Sachverhalt paßt, aber du könntest dir ja mal trotzdem ein paar Gedanken drüber machen. Sowas ist doch ziemlich heikel.

Ich weiß das der Vergleich etwas hinkt, weil er nicht ganz zum Sachverhalt paßt, ...

Aber der Vergleich hinkt doch gar nicht,:no_no: er schwebt engelhaft daher!:]

Brutus
09.11.2011, 17:06
Der Polenfeldzug war zu dem Zeitpunkt abgeschlossen, der Krieg im Westen hatte noch nicht begonnen. Weder Frankreich noch England noch das deutsche Volk waren wirklich scharf auf einen neuen Krieg.

Wieso haben dann GB und USA über 40 deutsche Friedensinitiativen torpediert, darunter ein Angebot, sich aus allen eroberten Gebieten zurückzuziehen, sogar Schadenseratz zu leisten, (Fritz Hesse)?

In einer Reichstagsrede hat Hitler angeboten, einen souveränen polnischen Staat wiederherzustellen, vorausgesetzt, er enthalte sich friedensgefährdender Aktivitäten.

Den Schuh der Kriegsschuld und Verantwortung für die Eskalation brauchen wir uns wirklich nicht anzuziehen!

Mit neuen Verhandlungspartnern wären andere Verhandlungen möglich gewesen als mit dem böhmischen Gefreiten.

Möglich wäre nur gewesen, sich bedingunglos dem Diktat des Versailler Völkermords zu unterwerfen.

Don
09.11.2011, 17:07

Mit der BRD kannst Du die Lage nicht vergleichen. Unsere Suppenkasper sind beliebig austauschbar. Das Führerprinzip des 3. Reichs hingegen war auf den Führer personalisiert, und, wie oben erläutert, hätte diese Bombe nicht nur Hitler allein, sondern die gesamte Führungriege bis auf Göring geplättet.

Du kannst nicht gegen Typen argumentieren deren Idol hier das Opfer gewesen wäre.

Aber sie sind alle in diesem Strang. Man könnte den Sack eigentlich zumachen. :smoke:

frundsberg
09.11.2011, 17:07
Selbstverständlich. Kann nur wieder nahelegen, endlich die Bücher von Curtis B. Dall (Roosevelt und seine Hintermänner), Stefan Scheil (Churchill, Hitler und der Antisemitismus) sowie Guido Giacomo Preparata zur Hand zu nehmen.

Mit dabei: Oberst/Colonel Mandel House (der selber nur Befehlsempfänger war, aber immerhin bei Versailles Wilson, immerhin amerikanischer Präsi, aus dem Zimmer komplementiert, als Besuch eintrifft), Rabbi S. Wise, Baruch, Brandeis (steht bei Curtis Dall schön beschrieben, mit welchem Coup-Handel der Brandeis Vorsitzender im Supreme Court wurde, danach wurden es nur noch Zionisten), später Frankfurter, Lewis, bei Roosevelt, Sam Rosemaun, (siehe auch "Jüdisches Paradoxon" von Nahum Goldman), Anthony Hopkins, Dexter und White und wie sie alle heißen. Nicht zu vergessen, H.Morgenthau Jr. Hinter Churchill stand die Anti-Nazi-League, die sich in den 30er Jahren dann in FOCUS umwandelte und Churchills Schulden beglich.
Auch hier waren sehr viele mosaischen Glauben, u.a. Lord Rothschild etc. (s.a Original Dokumente bei Scheil).

Bei Versailles ein ähnliches Bild. Etwa 117 Teilnehmer, rund ein Drittel auf alliierter Seite, waren Juden.
Sie hatten zu bestimmen, wie man Deutschland nach WK1. zerlegt und welche Reperationen ihm aufzuerlegen sind.
Die Berater Clemencau, Llyod und Wilson waren allesamt jüdisch:
JEWS WERE KEY ADVISORS of the Versailles Treaty of 1919 which carved Germany into pieces just after WWI. Rabbi Stephen Wise advised President Wilson about the impending treaty before Wilson left America for the Versailles peace conference. The Jew Bernard Baruch advised Wilson at the conference. British Prime Minister Lloyd George was advised by the Jew Phil Sassoon. French leader Georges Clemenceau was advised by his Jewish Interior Minister Georges Mandel aka Louis Rothschild.
Representing the American banking interests was Paul Warburg, the Chairman of the Federal Reserve. His brother, Max Warburg, the head of the German banking firm of Warburg and Company, was there as a representative of Germany.
By the Treaty of Versailles the German people were thoroughly humiliated. The old Austrian Empire was balkanized and divided up into allotments satisfying the political intrigues of the architects of the Treaty. The Weimar government was forced upon the German nation and the communist Jewish leaders Rosa Luxembourg and Karl Leibknecht were agitating for revolution.
The German people were not unaware that the Jewish role in the Bolshevik Revolution threatened their own national life. The historian Ernst Nolte and several other notable historians have argued that the Jewish role in the Bolshevik Revolution was an important cause in Germany’s backlash against the Jews. The Weimar government was comprised of many Jews. From the outset the Weimer government was criticized by ordinary Germans who were of the opinion that the Weimer government was allied with international Jewish bankers in signing the hated Versailles Treaty.
The famous stab-in-the-back legend soon began to circulate which rightly asserted that Germany had won the war in 1914, but had been betrayed by Jews who struck a deal with Britain to bring America into the war in exchange for the deed to Palestine.
SEE Benjamin Freedman, A Former Zionist Warns America

Versailler Verträge nach Bedürfnissen und Plänen des Rothschildimperiums verliefen, geht aus der Zusammensetzung der Beteiligten hervor. Auf der amerikanischen Seite standen die Rothschild-Marionette Woodrow Wilson mit den Rothschild-Agenten Colonel House und Bernard Baruch als Berater. Auf der Seite Englands, genauer gesagt der Krone, stand Lloyd George („Komitee der 300“ siehe Pyramide) mit seinem Berater Sir Philip Sassoon, direkter Nachfahre Amschel Rothschilds und Mitglied des englischen Privy Council (geheimer Staatsrat). Frankreich hatte Premierminister Clemenceau und George Mandel als Delegation vor Ort. Mandel, geborener Jerobeam Rothschild machte die Runde perfekt. Colonel House, der sich zu dieser Zeit auf dem Höhepunkt seiner Macht befand, war der gefragteste Mann auf der Versailler Friedenskonferenz. Der Vertrag wird von Philip Snowden folgendermaßen beschrieben: „Der Vertrag dürfte Briganten, Imperialisten und Militaristen zufrieden stellen. Er ist ein Todesstoß für alle diejenigen, die gehofft hatten, das Ende des Krieges würde den Frieden bringen. Es ist kein Friedensvertrag, sondern eine Erklärung für einen weiteren Krieg. Es ist der Verrat an der Demokratie und an den Gefallenen des Krieges. Der Vertrag bringt die wahren Ziele der Verbündeten an den Tag.“ (THE Empire of The City, S. 42)

Schon während der sogenannten Versailler-Friedensschließung war es inoffizielle französische und britische Politik, Deutschland im geeigneten Moment in einem weiteren Weltkrieg endgültig zu vernichten. Vor diesem Hintergrund wird der besondere Reiz der "feierlichen" Unterzeichnung des "Mordplans" (Scheidemann) von Versailles verständlich: "Der spätere Außenminister der USA, John Foster Dulles, schrieb als damaliges Mitglied der US-Delegation von 1918/19 in Versailles: ‘Ich erinnere mich lebhaft, wie dort die Mitglieder der deutschen Friedensdelegation in ein mit Stacheldraht eingefaßtes Gehege verwiesen wurden, den Blicken wie Tiere in einem zoologischen Garten ausgesetzt und ihnen jede persönliche Berührung mit alliierten Delegierten versagend’.

(22.10.1939) „Ich machte einen Spaziergang im Garten, der in seiner herbstlich roten und goldenen Glut einen unvergleichlichen Anblick bot, und unterhielt mich mit Lionel de Rothschild, der überaus freundlich war. Er empfahl als Kriegsziel, Deutschland den Juden zu überlassen und die Deutschen unter den anderen Völkern dieser Erde aufzuteilen, mit anderen Worten, die Rollen der beiden Völker zu vertauschen.“
John Colville, „Downing Street Tagebücher 1939 – 1945, Siedler Verlag, 1988, S. 31

Chamberlains Geständnis: Der USA-Kriegsminister Forrestal in seinem Tagebuch am 27. Dezember 1945: ,,Ich habe heute mit Joe Kennedy (USA-Botschafter in London) Golf gespielt. Ich befragte ihn über seine Unterredungen mit Roosevelt und Neville Chamberlain von 1938 an. Er sagte, Chamberlains Überzeugung 1938 sei gewesen, daß Großbritannien nichts in der Hand habe, um zu fechten, und daß es deshalb nicht wagen könne, gegen Hitler in den Krieg zu gehen ... Weder Franzosen noch Engländer würden Polen zum Kriegsgrund gemacht haben, wenn sie nicht unablässig von Washington angestachelt worden wären ... Chamberlain, sagt Kennedy, habe festgestellt, Amerika und die Juden hätten England in den Krieg gezwungen (American and the Jews forced England into the war)."
The Forrestal Diaries, New York 1951, S. 121 f.

Eine denkwürdige Note vom 29. August 1939: Am gleichen Tage des letztmaligen Angebotes der Mäßigung und des guten Willens an Polen seitens der deutschen Reichsregierung erging noch ein anderes Angebot, das im Londoner Auswärtigen Amt einlief und dem man weder Mäßigung noch guten Willen nachsagen kann. Der Zionistenführer und spätere Präsident von Israel, Dr. Chaim Weizmann an den britischen Premierminister Neville Chamberlain: "Ich wünsche innachdrücklichster Form die Erklärung abzugeben, daß wir Juden an der Seite Großbritanniens stehen und für die Demokratie kämpfen werden. Aus diesem Grunde stellen wir uns in den kleinsten und größten Dingen unter die zusammenfassende Leitung der britischen Regierung. Die jüdische Vertretung ist bereit, in sofortige Abkommen einzutreten, um alle menschlich-jüdische Kraft, ihre Technik, ihre Hilfsmittel und alle Fähigkeiten nützlich einzusetzen." Die Erklärung wurde veröffentlicht in der Londoner "Times" vom 5. September 1939, drei Tage später auch im "Jewish Chronicle" (8.9.1939).

Zwei Wochen später veröffentlichte das "Centraalblad voor lsraeliten in Nederland", am 13. September 1939, folgende Erklärung: ,,Die Millionen von Juden, welche leben in Amerika, England, Frankreich, in Nord- und Südafrika, ohne Palästina zu vergessen, sind entschlossen, den Ausrottungskrieg nach Deutschland zu tragen bis zur totalen Vernichtung."
Dass Churchill forderte, Deutschland in eine Wüste zu verwandeln, was ja auch praktisch bis 1945 erfolgreich geschah, ist sicherlich auch auf die Kreise zurückzuführen, die ihm die Schulden erstatteten.
CHURCHILL’S JEW GIVES A SURPRISING ANALYSIS
Professor Frederick Lindemann, the Chief Advisor to Winston Churchill and the inspiration and architect of the air crucifixion of Germany was in a reflective mood after the war.

"Towards the end of his life the Prof.' (Lindemann) made a remark on more than one occasion with such an air of seriousness that he seemed to regard it as his testament of wisdom, and I accordingly feel it incumbent upon me to record it here, although not in perfect sympathy with it.

'Do you know,' he asked, 'what the future historians will regard as the most important event of this age?"' Well, what is it? 'It will not be Hitler and the Second World War, it will not be the release of nuclear energy, it will not be the menace of Communism.' These negatives seemed very comprehensive. He put on an expression of extreme severity and turned down the corners of his lips. 'It will be the abdication of the White man.' (Der Verzicht des weißen Mannes sein - hier wird der Masseneinwanderung vorgegriffen)
Then he nodded his head up and down several times to drive home his proposition."

‘The Prof’.R.F Harrod, McMillan, 1959. Page 261/2. A biography of F.A Lindemann (Lord Cherwell), Chief Scientific Advisor to Winston Churchill
--------------------
Der Genozid der weißen Völker im Angesicht der Weltkriege?

Der bereits genannte Leiter der britischen Abteilung des Jüdischen Weltkongresses Maurice Perlzweig in einer Rede in der Langside Hall in London am 27.November 1949: "Es war der Jüdische Weltkongreß, der für die Abhaltung der Nürnberger Prozesse gesorgt hat, für die er erfahrenen Rat und sehr wertvolle Beweismittel lieferte, - der so weitgehende Verbindungen während des Krieges hatte, daß sie sich selbst in das Deutsche Auswärtige Amt erstreckten, ja, daß er Informationen bekam, lange bevor der britische Secret Service oder der amerikanische Geheimdienst sie bekam." ("Jewish Chronicle", London, am 16. Dezember 1949).

Heute heißen sie Rahm Emanuel, Ari Fleischer, Hoolbroke etc. etc.
Der neue Wirt und Träger heißt aber China. Empfehlenswert auch der Artikel von Dr. S.Steinlight, der sowohl die Police als auch einige Gründe nennt, warum das org. J-tum aus AIPAC, ADL, AJC, etc.etc. für Diversity, Masseneinwanderung und Open boarders ficht, warum sie Hate Crime Gesetze (wie in Kanada) und Anti-Diskriminierungs-Gesetze (Anti-White Laws) brauchen, etc. etc.

Grenzer
09.11.2011, 17:10
[QUOTE=FranzKonz;. Das Führerprinzip des 3. Reichs hingegen war auf den Führer personalisiert, und, wie oben erläutert, hätte diese Bombe nicht nur Hitler allein, sondern die gesamte Führungriege bis auf Göring geplättet.

Ob der wirklich das Zeug zum "Führer" hatte? Ich glaube eher nicht.[/QUOTE]

Dem kann ich voll zustimmen :

Das deutsche Volk war nicht so sehr vom Nationalsozialismus fasziniert ,-
sondern von der Kultfigur des NS,- und das war nunmal ausnahmslos und auch ersatzlos Adolf Hitler.. :)

Volkov
09.11.2011, 17:11
Find ich gut. Einer ders wirklich verdient hat, auch wenns leider nicht klappte. Aber wenn Hitler = Hister = Antichrist Nr.2 war, war eigentlich klar, dass es nicht klappen konnte. Aber das wußte der olle Schorsch nicht.

iglaubnix+2fel
09.11.2011, 17:18

Ob der wirklich das Zeug zum "Führer" hatte?...

Der Führer jedoch, als "böhmischer Gefreiter" hatte hingegen doch Führerqualitäten?:rofl:

Houseworker
09.11.2011, 17:23
So langsam aber sicher wird das hier wohl ein Türkenforum. Ich gehe jetzt auch Türkenforen aufmischen! :))

iglaubnix+2fel
09.11.2011, 17:27
Händels dramatisches Oratorium Belsazar....herrlich!

Don
09.11.2011, 17:41
Der Führer jedoch, als "böhmischer Gefreiter" hatte hingegen doch Führerqualitäten?:rofl:

Natürlich hatte er die, Dummbeutel. Sonst wäre ihm nicht ein ganzes Blödvolk nachgelaufen. Selbst die, die ihn nicht gewählt hatten, waren zumindest bis Ende '39 größtenteils nicht gar so unzufrieden. All das mit gezinkten Karten hinzubekommen ist schon ein Bubenstück. Er zog in diesen 6 Jahren außerdem die komplette Politelite Resteuropas über den Tisch.
Obwohl ein geisteskanker Megaverbrecher ist es reichlich unverfroren von Dummbeuteln und Chemtrailpanikern ihn zu belächeln.
Naja, eigentlich ist es charaktertypisch.

Janus
09.11.2011, 17:41
Der Sieger hat das Recht dem Verlierer jedes beliebige Los zu erteilen... (Gaius Iulius Caesar)

Man sieht es an der BRD. Deserteure, Attentäter und anders Geartete werden hofiert und prämiert, bedacht und auch geehrt. Ein interessantes Los, nicht wahr?

Eridani
09.11.2011, 17:43
[...........Vollzitat.........]

Ausgerechnet ein Faschist muss von Blockwart sprechen. Dies im Zusammenhang mit dem jetzigen Deutschland im Kontext zum Denkmal-Thema eines Widerstandskämpfers. Aber so ist das nun mal mit den Projektionen und Projektoren: Sie geben nicht die reale Welt wider, sondern eine verzerrte und wenn, dann nur ein, wie auch immer geartetes Standbild der Geschichte. Obendrein ist Dein Standbild nicht einmal in Farbe, sondern in schwarz-weiß, wenn du verstehst was ich meine.

Das musst Du türkischer Besatzer mir noch erklären, was an mir faschistisch ist?
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070602071459AACK4Oa
Die reale Welt? Die reale Welt in Deutschland ist nun mal so, dass unser Volk jetzt in rasendem Tempo ausgetauscht wird.
700.000 neue Hungerleider aus dem Süden pro Jahr; 300.000 aus den „Migranten-Kreissälen“
in Deutschland. In Großstädten im Westen unseres Landes haben bereits 70% aller Jugendlichen einen nicht deutschen Hintergrund.
Das ist mein „Standbild“.

Du „Ur-Deutscher“ Held, der Du und Deine Ahnen doch auch vor Tausenden von Jahren hier lebtest, meinst also entscheiden zu dürfen, wer nun Deutscher ist. Das, dies aber Unsinn hoch drei ist, ist dir aber schon bewusst oder?

Ja, das kann ich. Du bist alles andere als „Deutsch“; zumal Deine Spezies überhaupt nicht daran denkt, sich hier anzupassen; im Gegenteil: Durch Zurückweichung und Anpassung der Deutschen Politiker an die Türkenflut, wird Eure Parallelgesellschaft immer weiter zementiert! Es ist ein Unding, wenn ihr in der 3. und 4. Generation immer noch mangelhaft, oder gar nicht deutsch sprecht, wenn ihr immer mehr Familienmitglieder nachholt (weltweit ein Unding; besonders in den USA und Kanada)- und wenn Euer Führer sich erdreistet zu fordern, dass jeder neue gezeugte Türke in Deutschland erstmal türkisch kernen soll. Eine Unverschämtheit!

Eri, Anfang der neunziger Jahre ist die Netto-Einwanderung nach Deutschland ziemlich niedrig gewesen. Die Abwanderung von Ausländern seit Mitte der neunziger Jahre ist teils sogar höher als die offizielle Zuwanderung und in der gesamten EU beläuft sich die jährlich erfasste Zuwanderung auf ca. 1,3 Millionen Menschen. Das ist gar nichts!

Das ist „Sand in die Augen streuen, das ist Volksverdummung! Jeder Türke mehr in Europa ist ein Türke zuviel!

Demzufolge kann von „Flüchtlingsfluten“ oder „unkontrollierter Masseneinwanderung“ nach Deutschland und Europa keine Rede sein. So was gibt es nur in den Köpfen von rassistisch- völkisch denkenden Menschen. Die Realität sieht eben anders aus. Bisher bewegten sich die meisten Migranten innerhalb des europäischen Kontinents oder sie verließen ihn. Die meisten verlassen ihn. Zum Beispiel in die Türkei.

Das ist Propaganda aus ZDF, Stern, Spiegel, taz und Junge Welt.

Du sprichst von Geschichtsfälschung bezüglich der Lehrer in der NSDAP? Du bist im Fieber oder?
Lesen hilft.

Bezüglich der Lehrer in der NSDAP muss ich Dir Recht geben. Im Vergleich zu Dir schreibe ich meistens aus meinem Langzeitspeicher heraus und nutze google nur, wenn es sein muss.
#
Trotzdem gibt zu denken, dass ein freiwilliger Zustrom (Neudeutsch: run) auf eine Partei, wie die Massenbewegung der NSDAP, nie vor, oder nach dem 3.Reich in dieser Größenordnung stattgefunden hat.

έ

Houseworker
09.11.2011, 17:54
Nichts als Wahnvorstellungen. Wie wäre es denn mal ausnahmsweise mit der Realität? Die Migrationsgeschichte Deutschlands unterscheidet sich nicht wesentlich von dem Rest Westeuropas. Was du betreibst ist nichts weiter als das Ausleben von Frustrationen. Du Projizierst Deine persönlichen Probleme auf die Gesellschaft, anstatt dich zu bewegen und dich auf zu machen diese Probleme zu lösen.

Und schuld daran, an der Misere, welche auch immer, ist „Das System“ und natürlich „Migranten“ schuld. Ein Reflex, nichts weiter als ein rassistisch-völkischer Reflex… nicht mehr und nicht weniger. Adolf Hitler hatte mit diesem Reflex der Menschen, ihre Probleme zu Projizieren und am liebsten auf Minderheiten, großen Erfolg.

Du wirst vermutlich aber damit eher weniger Glück haben befürchte ich.

Du willst mich über unsere Geschichte aufklären, du türkische Labertasche?
Ihr Türken seid ein überhebliches Volk und rotzfrech dazu!

Ali Ria Ashley
09.11.2011, 17:58
Nur mal so am Rande,
Was bitte ist ein Nazi ?

Nein nicht wirklich. National sein und Sozial sein geht stark in richtung Patreotismus. Dieser aber ist nicht mit dem Nazitum oder mit dem Motor dessen kompatibel. Aus diesem Grund wurden ja auch Deutsche Patreoten unter Hitler Deutschland gefoltert und ermordet.

Deutsche Patrioten sind und waren zum Beispiel die Preusen. So wie mein Zievater, die mochten den Adolf ganz und gar nicht, diesen „Emporkömmling“ ohne benehmen und Kultur. Ja Schwätzen konnte er und Menschen verführen, dass war aber auch schon alles.

Deutsch-national ist nicht zu verwechseln mit dem Nazitum, ganz klare Absage! Das Nazitum ist eine Ideologie und war niemals eine „Nationale“ Bewegung und auch nie eine irgendwie geartete „Soziale“ oder gar “Sozialistische“ Bewegung, sondern war und ist eine art als eine art „Glaube“ zu verstehen. Der Glaube an eine Völkisch rassistische Ideologie, die sich aber, wenn man den Gedanken konsequent zu ende denkt, sich selber zerstört.

Der nationale Gedanke, dem wir das Grundgesetz letztendlich verdanken, schließt eben alle mit ein. Gleichheit, Brüderlichkeit und Freiheit stehen ganz oben auf in den Nationalen Bewegungen. Diese positiven Impulse des „Nationalismus“ aber wurden vermischt mit eben dieser art „Religion“ der reinen Rasse eines Volkes. Beides zusammen bildet dann dieses „Nazitum“.

Eridani
09.11.2011, 18:02
Warst du nicht "DDR-Systemling"? Ich kann mich jedenfalls an etliche Lobeshymnen auf die FDJ von dir erinnern.

"Lobeshymnen" auf die FDJ? Was nimmst Du für Pillen? Zeig mir bitte ein Beispiel, wo ich die FDJ lobe?!?! :vogel:

E:

Xarrion
09.11.2011, 18:03
Nein nicht wirklich. National sein und Sozial sein geht stark in richtung Patreotismus. Dieser aber ist nicht mit dem Nazitum oder mit dem Motor dessen kompatibel. Aus diesem Grund wurden ja auch Deutsche Patreoten unter Hitler Deutschland gefoltert und ermordet.

Deutsche Patrioten sind und waren zum Beispiel die Preusen. So wie mein Zievater, die mochten den Adolf ganz und gar nicht, diesen „Emporkömmling“ ohne benehmen und Kultur. Ja Schwätzen konnte er und Menschen verführen, dass war aber auch schon alles.

Deutsch-national ist nicht zu verwechseln mit dem Nazitum, ganz klare Absage! Das Nazitum ist eine Ideologie und war niemals eine „Nationale“ Bewegung und auch nie eine irgendwie geartete „Soziale“ oder gar “Sozialistische“ Bewegung, sondern war und ist eine art als eine art „Glaube“ zu verstehen. Der Glaube an eine Völkisch rassistische Ideologie, die sich aber, wenn man den Gedanken konsequent zu ende denkt, sich selber zerstört.

Der nationale Gedanke, dem wir das Grundgesetz letztendlich verdanken, schließt eben alle mit ein. Gleichheit, Brüderlichkeit und Freiheit stehen ganz oben auf in den Nationalen Bewegungen. Diese positiven Impulse des „Nationalismus“ aber wurden vermischt mit eben dieser art „Religion“ der reinen Rasse eines Volkes. Beides zusammen bildet dann dieses „Nazitum“.

Jetzt dürfen wir uns schon von Türken über das Wesen des Preußentums und des Nationalsozialismus belehren lassen.
Sagenhaft, was in dieser BRD alles möglich ist.

Ali Ria Ashley
09.11.2011, 18:07

Wer sagt dass? Du? Wer auch immer, jedenfalls ist das einfach nur grobe Unfug.

Nein, es ist nur so, dass sich eben Rassisten und menschenechter nie wirklich gerne als eben das was sie sind, nämlich erstklassige Faschisten, bezeichnen lassen. Dies hat seine Gründe, die du sehr wohl kennst Herr Bruddler. Nicht wahr?

Im Übrigen war der Thematisierte Held eben kein Nazi und, er starb für die Ehre Der Nation, deswegen wird er auch fortan in den Geschichtsbüchern als Held gefeiert werden.

Eridani
09.11.2011, 18:16
Nein, nicht wirklich. National- und sozial sein, geht stark in Richtung Patriotismus. Dieser aber ist nicht mit dem Nazitum oder mit dem Motor dessen kompatibel. Aus diesem Grund wurden ja auch Deutsche Patrioten unter Hitler Deutschland gefoltert und ermordet.
Deutsche Patrioten sind und waren zum Beispiel die Preußen. So wie mein Ziehvater, die mochten den Adolf ganz und gar nicht, diesen „Emporkömmling“ ohne Benehmen und Kultur. Ja schwätzen konnte er und Menschen verführen, dass war aber auch schon alles.
Deutsch-national ist nicht zu verwechseln mit dem Nazitum, ganz klare Absage! Das Nazitum ist eine Ideologie und war niemals eine „Nationale“ Bewegung und auch nie eine irgendwie geartete „soziale“ oder gar “Sozialistische“ Bewegung, sondern war und ist als eine Art „Glaube“ zu verstehen. Der Glaube an eine völkisch, rassistische Ideologie, die sich aber, wenn man den Gedanken konsequent zu Ende denkt, sich selbst zerstört.
Der nationale Gedanke, dem wir das Grundgesetz letztendlich verdanken, schließt eben alle mit ein. Gleichheit, Brüderlichkeit und Freiheit stehen ganz oben, in den Nationalen Bewegungen. Diese positiven Impulse des „Nationalismus“ aber wurden vermischt mit eben dieser Art „Religion“ der reinen Rasse eines Volkes. Beides zusammen bildet dann dieses „Nazitum“.

Jetzt erklärt mir eine Türkin den National Sozialismus. Ich fasse es nicht.
Während uns Deutschen inzwischen unsere Wurzeln ausgerissen wurden, konntet ihr Türken ja noch Euren Nationalismus behalten. Eure Großmannssucht, in der immer noch das alte Osmanische Reich nachklingt, geht uns Deutschen total auf den Wecker.

Aus diesem Grund wurden ja auch Deutsche Patrioten unter Hitler Deutschland gefoltert und ermordet.

Du meinst bestimmt Verräter und Feinde Deutschlands, denn die Deutschen Patrioten rekrutierten sich aus all Jenen, die Deutschland wieder zu dem machten, was es war, Mitte der 30ziger!

Der Glaube an eine völkisch, rassistische Ideologie, die sich aber, wenn man den Gedanken konsequent zu Ende denkt, sich selbst zerstört.

Da solltet ihr erstmal mit Eurem Türkentum und den "Grauen Wölfen" anfangen. Schmeiss hier nicht mit Steinen im Porzellenladen, Ali Ria!

E:

Ali Ria Ashley
09.11.2011, 18:17
Jetzt dürfen wir uns schon von Türken über das Wesen des Preußentums und des Nationalsozialismus belehren lassen.
Sagenhaft, was in dieser BRD alles möglich ist.

Richtig. Da es hier offenbar keine Sau tut muß ich das machen richtig, aber das tue ich doch gerne. Und da du das offenbar immer noch nicht kapiert hast: Preußen zeichnen sich in erster Linie durch Disziplin aus, durch Umgangsformen, durch ihren starken Willen
, durch Fleiß und durch Scharfsinn. Da dir sämtliche Eigenschaften eines Preußischen Menschen Fehlen bist du sicher alles, aber ganz sicher kein Preuße.

Zum einen und zum anderen sei DIR gesagt, dass Deutsch-nationales Denken eben nur dann, und nur dann, mit einer Völkisch rassistischen Ideologie zusammen, die Ideologie der Nazis widerspiegelt und da du ganz sicher ein solcher bist, ist dies ebenfalls ein klarer Hinweis darauf, dass du kein Preuße sein kannst, sondern jemand, der sich mit fremden Federn schmückt.

Xarrion
09.11.2011, 18:21
Richtig. Da es hier offenbar keine Sau tut muß ich das machen richtig, aber das tue ich doch gerne. Und da du das offenbar immer noch nicht kapiert hast: Preußen zeichnen sich in erster Linie durch Disziplin aus, durch Umgangsformen, durch ihren starken Willen
, durch Fleiß und durch Scharfsinn. Da dir sämtliche Eigenschaften eines Preußischen Menschen Fehlen bist du sicher alles, aber ganz sicher kein Preuße.

Zum einen und zum anderen sei DIR gesagt, dass Deutsch-nationales Denken eben nur dann, und nur dann, mit einer Völkisch rassistischen Ideologie zusammen, die Ideologie der Nazis widerspiegelt und da du ganz sicher ein solcher bist, ist dies ebenfalls ein klarer Hinweis darauf, dass du kein Preuße sein kannst, sondern jemand, der sich mit fremden Federn schmückt.

:lach::lach::lach:

Du bist wirklich belustigend, Ali.
Mach weiter.

Ali Ria Ashley
09.11.2011, 18:21
Jetzt erklärt mir eine Türkin den National Sozialismus. Ich fasse es nicht.
Während uns Deutschen inzwischen unsere Wurzeln ausgerissen wurden, konntet ihr Türken ja noch Euren Nationalismus behalten. Eure Großmannssucht, in der immer noch das alte Osmanische Reich nachklingt, geht uns Deutschen total auf den Wecker.

Du meinst bestimmt Verräter und Feinde Deutschlands, denn die Deutschen Patrioten rekrutierten sich aus all Jenen, die Deutschland wieder zu dem machten, was es war, Mitte der 30ziger!

Da solltest ihr erstmal mit Eurem Türkentum und den "Grauen Wölfen" anfangen. Schmiess hier nicht mit Steinen im Porzellenladen, Ali Ria!

E:

Paparlapapp… es heißt wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Die Sache mit dem Elefanten und dem Porzellanladen war eine andere Baustelle. Man oh man, muß man euch Rechtsdreher heute alles erklären? Der nächste bitte...

Ali Ria Ashley
09.11.2011, 18:22
:lach::lach::lach:

Du bist wirklich belustigend, Ali.
Mach weiter.

ja kaspere nur rum... was anderes kannst du ohnehin nicht. :rolleyes:

Xarrion
09.11.2011, 18:24
ja kaspere nur rum... was anderes kannst du ohnehin nicht. :rolleyes:

Schon jetzt keine Argumente mehr, Ali?:))

Lobo
09.11.2011, 18:25
Es ist nicht kriminell, den Hauptgrund für millionenfachen Mord und Krieg eliminieren zu wollen.

Der gewaltsame Tod hätte aus Hitler sogar noch einen Märtyrer gemacht, und das Regime wäre warscheinlich noch brutaler vorgegangen. Wer in der Beseitigung Hitlers das Ende des NS-Regimes zu finden glaubt ist ein Naivling.

Edith meint:
Übrigens hat er den Tod billigend dritter billigend in Kauf genommen und dann letztlich auch verursacht, wer
so jemanden als Helden glorifiziert sollte mal seine Vorstellungen von Moral einer strengen Prüfung unterziehen.

detti
09.11.2011, 18:30

Ich möchte dir nur auf einem Aspekt deines Beitrages antworten.
Bevor Hitler Reichskanzler wurde , (glaube ich zumindest) war Göring schon von Hitler als Präsident ?
nach Preussen geschickt worden.
(Das zum Hass der Preussen auf Hitler)

Ali Ria Ashley
09.11.2011, 18:31
Der gewaltsame Tod hätte aus Hitler sogar noch einen Märtyrer gemacht, und das Regime wäre warscheinlich noch brutaler vorgegangen. Wer in der Beseitigung Hitlers das Ende des NS-Regimes zu finden glaubt ist ein Naivling.

Du meinst, die Nazis hätten schnell für Ersatz gesorgt? Eine gelungene Hypothese. Mit der beste Beitrag in der ganzen Diskussion… was hätte passieren können, hätte es Hitler erwischt. Da muß man sich erst einmal Gedanken zu machen. Klasse.

berty
09.11.2011, 18:34

E:

Dieser perverse Glaube, dass Feinde Deutschlands unter Hitler gefoltert, ins KZ oder Zuchthaus verbracht oder gar umgebracht wurden, macht euch so ungeheuer sympathisch. Und mich sicher, dass ihr nie wieder was zu bestimmen haben werdet.

Lobo
09.11.2011, 18:38
Du meinst, die Nazis hätten schnell für Ersatz gesorgt? Eine gelungene Hypothese. Mit der beste Beitrag in der ganzen Diskussion… was hätte passieren können, hätte es Hitler erwischt. Da muß man sich erst einmal Gedanken zu machen. Klasse.

Nun es sind da div. Varianten denkbar, aber das Regime sich einfach ergeben hätte, vor allem zu einem Zeitpunkt wo es noch auf der Erfolgswelle ritt (Annexion von Tschechien, Österreich und erfolgreicher Polenfeldzug),
ist völliger Schwachsinn. Möglich wäre bei einem Zerwürfnis innerhalb der Führungsriege, daß es zu einem Bürgerkrieg gekommen wäre.
Millionen Tote hätte es so oder so gegeben.

Lichtblau
09.11.2011, 18:44
Wenn zu Elsers Zeit ein anderer Politiker an der Spitze Deutschlands gestanden wäre, hätte Elsner trotzdem eine Bombe gelegt. Der Mann war nicht ganz dicht.

Hör doch mal mit dieser Gedankenleserei auf. Das ist physikalisch unmöglich. Schon gar nicht rückwärts in der Zeit!

Eridani
09.11.2011, 18:47
Paparlapapp… es heißt wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Die Sache mit dem Elefanten und dem Porzellanladen war eine andere Baustelle. Man oh man, muß man euch Rechtsdreher heute alles erklären? Der nächste bitte...

Warum schreibst Du Türkentussi mir vor, wie ich ein Deutsches Sprichwort zu rezitieren habe?! Ich meinte diesen Satz ganz einfach so, wie ich ihn sagte:

Schmeiss hier nicht mit Steinen im Porzellanladen, Ali Ria!

Du erklärst ganz schön viel, wenn der Tag lang ist. Überlasse einfach unsere Deutsche Geschichte uns Deutschen - und kümmere Dich um all das, was uns Türken jeden Tag in Deutschland antun! :)

E:

schastar
09.11.2011, 18:50
Ein wichtiger elementarer Unterschied zwischen Breivik und Elser ist das Breivik gezielt unschuldig umgebracht hatte und wollte, Elser wollten einen Tyrannen ermorden, sozusagen Tyrannenmord.

Elser auch, er hat eine Bombe in einem Lokal versteckt. Im Gegensatz zu Breivik machte er sich allerdings feige aus dem Staub.

Bruddler
09.11.2011, 18:55
Elser war ein skurriler, eigenbrödlerischer Spinner.

In einer vor vielen Jahren ausgestrahlten TV-Doku (das Band ist heute sicher im Giftschrank des Senders...) wurde Elser als ein beinahe psychopathischer Eremit dargestellt, der in seinem schwäbischen Kaff praktisch mit jedem Mitbürger über Kreuz lag.

Wenn zu Elsers Zeit ein anderer Politiker an der Spitze Deutschlands gestanden wäre, hätte Elsner trotzdem eine Bombe gelegt. Der Mann war nicht ganz dicht.

Das mag wohl so sein, aber jedenfalls hat er es geschafft, im Jahre 2011 in unserem Forum erwähnt zu werden. Ist es das was er wollte ? :dunno:

Bruddler
09.11.2011, 19:00
Dieser perverse Glaube, dass Feinde Deutschlands unter Hitler gefoltert, ins KZ oder Zuchthaus verbracht oder gar umgebracht wurden, macht euch so ungeheuer sympathisch. Und mich sicher, dass ihr nie wieder was zu bestimmen haben werdet.

Du bestätigst hiermit meine Überzeugung, dass es bei der Stimmenauswertung nach Bt-Wahlen nicht mit rechten Dingen zugeht.... :whis:

Ali Ria Ashley
09.11.2011, 19:03
Bevor Hitler Reichskanzler wurde , (glaube ich zumindest) war Göring schon von Hitler als Präsident ?

Sacrum Romanum Imperium auch bekannt unter dem Begriff Heiliges Römisches Reich sollte dir ein Begriff sein. Sie war die Benennung für den Herrschaftsbereich der römisch-deutschen Kaiser vom Mittelalter bis 1806.

Stopp… ich mache jetzt keine Referate mehr, aber Abschließend: Es ist eine Frechheit den Deutschen Nationalisten bzw. Deutschen Patrioten gegenüber, diese für ihre Völkisch rassistische Impulse zu Missbrauchen. Was Hitler exzessiv betrieb, wird hier von einigen fortgesetzt. Wie gesagt, der Deutsch-nationale Gedanke ansich ist ein guter Weg, da er alle mit einschließt und hat nichts mit dem Nazitum zu tun. Nur insofern, als dass er eben von besagten auf das schamloseste Mißbraucht wird.

Der Nationis Germanicæ war schon laaaaaaaaaaaaange vor den Nazis da. Schon seit dem späten 15. Jahrhundert. Die Nazis waren nicht von ungefähr nur 12 jahre an der Macht. Wie gesagt, das „Völkisch- rassistische“ Denken stößt schnell an seine Grenzen und löscht sich am ende IMMEr selber aus.

Im Übrigen solltest du mir nichts in den Mund legen: Ich habe NICHT vom hass der Preußen gegen die Nazis gesprochen.

FranzKonz
09.11.2011, 19:06
...Edith meint:
Übrigens hat er den Tod billigend dritter billigend in Kauf genommen und dann letztlich auch verursacht, wer
so jemanden als Helden glorifiziert sollte mal seine Vorstellungen von Moral einer strengen Prüfung unterziehen.

Stell Dich nicht so mädchenhaft an. Der Mann hatte einen Krieg zu gewinnen, da müssen Opfer gebracht werden.

Ali Ria Ashley
09.11.2011, 19:09
Elser auch, er hat eine Bombe in einem Lokal versteckt. Im Gegensatz zu Breivik machte er sich allerdings feige aus dem Staub.

Es verwundert nicht, dass ein Rassist und Faschist wie du einen Helden des Widerstandes nicht nur mit einem feigen Massen- bzw. 50 fachen Kindermörder vergleicht sondern eines oben drauf setzt: Er, dem die Deutschen ein Denkmal gewidmet haben, wird mit dem atrebut: feige versehen. Dies vor allem deswegen um den einen mit dem anderen nicht nur gleich zu setzen, sondern zu sagen: Der Kindermörder Brevik war eben nicht feige sondern MUTIG!

Oh man, das ist schon ziemlich pervers und ziemlich krankes Zeug uns sagt nun wirklich sehr viel über deinen Seelenzustand aus.

FranzKonz
09.11.2011, 19:10

Vorsicht. Als Breiviks Bombe hoch ging, machte der sich auch feige aus dem Staub. Immerhin hatte er noch fast 100 Kinder abzumetzeln.

Übrigens machte sich auch der Führer und eine ganze Reihe seiner Bonzen aus dem Staub, nach dem sie durch sinnlose Verzögerung der Kapitulation noch einige tausend Menschen vom Leben zum Tode beförderten.

FranzKonz
09.11.2011, 19:12
"Lobeshymnen" auf die FDJ? Was nimmst Du für Pillen? Zeig mir bitte ein Beispiel, wo ich die FDJ lobe?!?! :vogel:

E:

Dann eben die NVA. Ist doch wurscht. Wie viele Maueropfer könnten noch leben, hättest Du rechtzeitig den Mumm aufgebracht, Deine Parteibonzen in die Luft zu jagen?

FranzKonz
09.11.2011, 19:15
...
Trotzdem gibt zu denken, dass ein freiwilliger Zustrom (Neudeutsch: run) auf eine Partei, wie die Massenbewegung der NSDAP, nie vor, oder nach dem 3.Reich in dieser Größenordnung stattgefunden hat. ...

Falsch. Schau Dir nur an, wie die Piraten zulegen. :))

FranzKonz
09.11.2011, 19:16
Du kannst nicht gegen Typen argumentieren deren Idol hier das Opfer gewesen wäre.

Aber sie sind alle in diesem Strang. Man könnte den Sack eigentlich zumachen. :smoke:

Recht hast Du. :))

Ali Ria Ashley
09.11.2011, 19:17
Warum schreibst Du Türkentussi mir vor, wie ich ein Deutsches Sprichwort zu rezitieren habe?! Ich meinte diesen Satz ganz einfach so, wie ich ihn sagte:

Du erklärst ganz schön viel, wenn der Tag lang ist. Überlasse einfach unsere Deutsche Geschichte uns Deutschen - und kümmere Dich um all das, was uns Türken jeden Tag in Deutschland antun! :)

E:

Tja, wenn du Argumente ausgehen muß man eben auf die persönliche Schiene ausweichen. Dadurch, dass du dich nun windest und drehst, wird nun deine Blamage auch nicht besser „Eridiani“. Ist das überhaupt ein Deutscher name? Adolf Hitler wird ja auch Nachgesagt, dass er in Wahrheit Jude war. Jedenfalls sah er schon sehr Südländisch aus und ne Menge Wirres zeug von sich gegeben.

Und seltsamer Weise sind es meistens die, die Zugezogen sind, die gegen andere „Zugezogene“ oder sagen wir Migranten Hetzen. Interessanter Weise besonders ehemalige DDR Bürger, was verständlich ist.

schastar
09.11.2011, 19:18
Es verwundert nicht, dass ein Rassist und Faschist wie du einen Helden des Widerstandes nicht nur mit einem feigen Massen- bzw. 50 fachen Kindermörder vergleicht sondern eines oben drauf setzt: Er, dem die Deutschen ein Denkmal gewidmet haben, wird mit dem atrebut: feige versehen. Dies vor allem deswegen um den einen mit dem anderen nicht nur gleich zu setzen, sondern zu sagen: Der Kindermörder Brevik war eben nicht feige sondern MUTIG!

Oh man, das ist schon ziemlich pervers und ziemlich krankes Zeug uns sagt nun wirklich sehr viel über deinen Seelenzustand aus.

Wie kommst du darauf daß ich ein Rassist und Faschist wäre?

FranzKonz
09.11.2011, 19:19
Wie kommst du darauf daß ich ein Rassist und Faschist wäre?

Du stellst Dich auf deren Seite. Macht aber nichts, kann ja mal vorkommen.

Ali Ria Ashley
09.11.2011, 19:21
Schon jetzt keine Argumente mehr, Ali?:))

Du bist Argumentativ am ende angekommen… da helfen auch deine billigen Ausflüchte nichts mehr Möchtegernpreuße.

detti
09.11.2011, 19:22

Im Großen und Ganzen bist du mir Egal,
doch eine Sache mag ich an dir absolut nicht-
Hat einer eine ander Meinung
ist er sofort ein Nazi oder Faschist.
Nun sag ich dir mal die bittere Wahrheit-
Du kannst dein türkisches Blut nicht leugnen
weil es nicht der türkischen Mentalität entspricht
einen Fehler zuzugeben .
selbst wenn du noch so viele Artikel leicht verändert
vom Original hier einstellst, solltest du dich besser aus
Innerdeutschen Belangen raus halten.
mache doch ein Beitrag über Kopftücher auf

Efna
09.11.2011, 19:23
Tja, wenn du Argumente ausgehen muß man eben auf die persönliche Schiene ausweichen. Dadurch, dass du dich nun windest und drehst, wird nun deine Blamage auch nicht besser „Eridiani“. Ist das überhaupt ein Deutscher name? Adolf Hitler wird ja auch Nachgesagt, dass er in Wahrheit Jude war. Jedenfalls sah er schon sehr Südländisch aus und ne Menge Wirres zeug von sich gegeben.

Und seltsamer Weise sind es meistens die, die Zugezogen sind, die gegen andere „Zugezogene“ oder sagen wir Migranten Hetzen. Interessanter Weise besonders ehemalige DDR Bürger, was verständlich ist.

Adolf war kein Jude, das ist nur eine typische Legendenbildung.

Ali Ria Ashley
09.11.2011, 19:24
Vorsicht. Als Breiviks Bombe hoch ging, machte der sich auch feige aus dem Staub. Immerhin hatte er noch fast 100 Kinder abzumetzeln.

Übrigens machte sich auch der Führer und eine ganze Reihe seiner Bonzen aus dem Staub, nach dem sie durch sinnlose Verzögerung der Kapitulation noch einige tausend Menschen vom Leben zum Tode beförderten.

sauber...

Houseworker
09.11.2011, 19:26
ich mache jetzt keine Referate mehr,

Wir, und das sind einige Leute hier, haben das jetzt mal hier beobachtet:

Seit heute morgen 08:48 bis jetzt 20:17 (letzter Eintrag von dir) hängst du ohne Unterbrechung, Ali Ria Aschley, hier im Forum rum, während andere arbeiten.
Hast du keine Arbeit? Wie lebt es sich denn so in der deutschen Hängematte? Und dann noch über die Deutschen hetzen.
Schade, daß du die Diskussion hier nicht mitverfolgen kannst! Du würdest dich aber wundern!

schastar
09.11.2011, 19:27
......

Er hat sich nicht feige aus dem Staub gemacht, sondern war lediglich noch nicht fertig. Als alles erledigt war blieb er da und versuchte nicht feige und anonym zu entkommen.

.......

Nein, nein, der Führer machte sich nicht aus dem Staub sondern zog die einzig richtige Konsequenzen aus seinen politischen und strategischen Fehlern. Ein Eigenschaft welche ich bei unseren Politikern geradezu vermisse.

Ali Ria Ashley
09.11.2011, 19:29
Im Großen und Ganzen bist du mir Egal,
doch eine Sache mag ich an dir absolut nicht-
Hat einer eine ander Meinung
ist er sofort ein Nazi oder Faschist.
Nun sag ich dir mal die bittere Wahrheit-
Du kannst dein türkisches Blut nicht leugnen
weil es nicht der türkischen Mentalität entspricht
einen Fehler zuzugeben .
selbst wenn du noch so viele Artikel leicht verändert
vom Original hier einstellst, solltest du dich besser aus
Innerdeutschen Belangen raus halten.
mache doch ein Beitrag über Kopftücher auf

Das ist nicht wahr und das weißt du auch. Weder stimmt das eine noch das andere. Wenn jemand völkisch rassistischen Wahnvorstellungen sich suhlt und dies mit dem Nationalen Gedanken paart, so ist er oder sie klar ein nazi, was sonst.

schastar
09.11.2011, 19:29
Adolf war kein Jude, das ist nur eine typische Legendenbildung.

Du meinst die Linken lügen?

Ali Ria Ashley
09.11.2011, 19:31

Seit heute morgen 08:48 bis jetzt 20:17 (letzter Eintrag von dir) hängst du ohne Unterbrechung, Ali Ria Aschley, hier im Forum rum, während andere arbeiten.
Hast du keine Arbeit? Wie lebt es sich denn so in der deutschen Hängematte? Und dann noch über die Deutschen hetzen.
Schade, daß du die Diskussion hier nicht mitverfolgen kannst! Du würdest dich aber wundern!

Wow... danke :ty:

Lobo
09.11.2011, 19:34
Stell Dich nicht so mädchenhaft an. Der Mann hatte einen Krieg zu gewinnen, da müssen Opfer gebracht werden.

Einen Krieg den er gar nicht gewinnen konnte, und somit völlig sinnlos Menschen ermordete. Toller Held.

Felix Krull
Interessanter Strang.

Ich halte Elser für einen psychisch Gestörten, der posthum mit der Intention der Schuldkult-Pflege zum "Helden" stilisiert wurde, und deshalb jetzt ein "Denkmal" von den BRD-Oberen bekam.

Wer den schleichenden Völkermord in der BRD verhindern will, der kann sich jedenfalls in Zukunft auf den Elser berufen.

schastar
Du stellst Dich auf deren Seite. Macht aber nichts, kann ja mal vorkommen.

Ich stelle mich auch auf die Seite der Linken wenn es sinnvoll udn richtig ist. Politisch bin ich bunt.

schastar
09.11.2011, 19:38
Einen Krieg den er gar nicht gewinnen konnte, und somit völlig sinnlos Menschen ermordete. Toller Held.

Es war nicht sinnlos. Wir haben diesem Krieg das Wirtschaftswunder zu verdanken und einen Wohlstand der seines gleichen sucht. Langsam schwindet allerdings der Einfluß der Generation Deutsches Reich, und so geht es auch hier bergab.

FranzKonz
09.11.2011, 19:39

Wenn das Ziel sich nicht feige aus dem Staub gemacht hätte, hätte er gewonnen, und mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte ich meinen Opa noch kennengelernt. So verblutete er in einem Straßengraben der Tschechei. Zu dem Zeitpunkt hatte sich Hanns-Martin Schleyer, der alte Nazi, schon in Sicherheit gebracht. Es war schon sehr befriedigend, daß es diesen Drecksack dann doch noch erwischt hat.

FranzKonz
09.11.2011, 19:40
Ich stelle mich auch auf die Seite der Linken wenn es sinnvoll udn richtig ist. Politisch bin ich bunt.

:shock: Und das wagst Du hierzuforum öffentlich zu sagen? Ich bin schockiert! :))

Lobo
09.11.2011, 19:42
http://www.welt.de/debatte/kolumnen/was-waeren-wir-ohne/article13398197/Was-waere-Deutschland-ohne-Adolf-Hitler.html

Sprecher
09.11.2011, 19:48
Wenn das Ziel sich nicht feige aus dem Staub gemacht hätte, hätte er gewonnen, und mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte ich meinen Opa noch kennengelernt. .

Zu diesem Zweck hätte Elser besser den zigarrenqualmenden Suffkopf in der Downing Street in die Luft gesprengt.

Sprecher
09.11.2011, 19:50
.

Die meisten dieser "Kinder" waren längst volljährig.

schastar
09.11.2011, 19:51
:shock: Und das wagst Du hierzuforum öffentlich zu sagen? Ich bin schockiert! :))

:hide: tut mir leid

Ali Ria Ashley
09.11.2011, 19:53
http://www.welt.de/debatte/kolumnen/was-waeren-wir-ohne/article13398197/Was-waere-Deutschland-ohne-Adolf-Hitler.html

Grundlage von Hitlers Politik war sein rassenideologischer Antisemitismus, dessen zentrales Feindbild die Sowjetunion war, der Rest war opportunistische Taktik – NS-Kriegsplakat von 1942.

Hitler hat dem Deutschen Volk erheblichen Schaden zugefügt. Aber auch und vor allem anderen Völkern und Nationen. Wer Hitler huldigt, der kann nicht für Deutschland sein. Das eine schließt das andere aus.

FranzKonz
09.11.2011, 19:53
Zu diesem Zweck hätte Elser besser den zigarrenqualmenden Suffkopf in der Downing Street in die Luft gesprengt.

"Remember, remember the 5.th of november" meinte der Gelehrte zu dem Fall. :D

Ali Ria Ashley
09.11.2011, 19:54

paß das nächste mal einfach bessser auf mensch... ;)

Felix Krull
09.11.2011, 20:00

Autor: Alan Posener

Lächerlich.

Im Übrigen hat Israel-Freund Breivik in seinem Pamphlet geschrieben, daß er Hitler gern töten würde, hätte er eine Zeitmaschine zur Verfügung.

Sprecher
09.11.2011, 20:02
Wer Hitler huldigt, der kann nicht für Deutschland sein.

Wer sich über deutsche Kriegsniederlagen freut auch nicht.

Lobo
09.11.2011, 20:03
Grundlage von Hitlers Politik war sein rassenideologischer Antisemitismus, dessen zentrales Feindbild die Sowjetunion war, der Rest war opportunistische Taktik

Sowas kann nur von geschichtlich völlig ungebildeten Menschen kommen.

Lobo
09.11.2011, 20:04
Lächerlich.

Im Übrigen hat Israel-Freund Breivik in seinem Pamphlet geschrieben, daß er Hitler gern töten würde, hätte er eine Zeitmaschine zur Verfügung.

Keine Ahnung ich kenne den Autor nicht wirklich, wobei ich eine Stellen des Artikels durchaus zum Schmunzeln fand. zB

Musterjude sein wäre kein Ersatz für Begabung, und die salvatorische Formel: „Ich bin kein Antisemit, aber…“ wäre unverständlich.

Ali Ria Ashley
09.11.2011, 20:06
Lächerlich.

ich gehe mal das risika ein... ein wirres-irres Arschloch, eine Sau vor dem Herrn dieser Brätfick.

Felix Krull
09.11.2011, 20:09
ich gehe mal das risika ein... ein wirres-irres Arschloch, eine Sau vor dem Herrn dieser Brätfick.

Das werden seine Zeitgenossen über Elser auch gedacht haben.

Ali Ria Ashley
09.11.2011, 20:22
Das werden seine Zeitgenossen über Elser auch gedacht haben.

Glaube ich nicht so ganz... die meisten Menschen waren in erster Linie eben das Volk. Das einfache Volk... eben die Nation, die von den NAZIS Mißbraucht wird / wurde zu der Zeit.

Ali Ria Ashley
09.11.2011, 20:24
Wer sich über deutsche Kriegsniederlagen freut auch nicht.

Ohne den südländisch aussehenden Drogensüchtigen Adolf Hitler, gäbe es all das nicht...

derRevisor
09.11.2011, 20:25
Ohne den südländisch aussehenden Drogensüchtigen Adolf Hitler, gäbe es all das nicht...

Du meinst damit, ohne den Führer hätte die Achse den WK2 gewonnen?

Leila
09.11.2011, 20:25

Das sind lächerliche 11 Stunden und 29 Minuten! Ich als Heimarbeiterin bin heute schon drei Stunden länger mit dem Internet verbunden. – Was ich auch noch mitteilen möchte, ist dies: Mindestens zwei Dutzend Menschen kenne ich persönlich, die ihren Lebtag noch keine Sekunde gearbeitet haben.

Gruß von Leila

Ali Ria Ashley
09.11.2011, 20:27

Verstehe ich nicht... ohne Hitlerei hätte es keinen WK2 gegeben... sorry, aber ich bin nun nach 14 Stunden etwas müde.

Brutus
09.11.2011, 20:29
Verstehe ich nicht... ohne Hitlerei hätte es keinen WK2 gegeben... sorry, aber ich bin nun nach 14 Stunden etwas müde.

Das nicht, aber dafür die Fortsetzung des Versailler Völkermord-Diktats.

Der britische Botschafter in Washington, Lord Halifax, am 6. September 1939:
"Jetzt haben wir Hitler zum Kriege gezwungen, so daß er nicht mehr auf friedlichem Wege ein Stück des Versailler Vertrages nach dem anderen aufheben kann" (Nation Europa" 1954, 1, S. 46).

derRevisor
09.11.2011, 20:29

Das verstehe ich allerdings nicht.... Deine Annahme widerspricht meines Erachtens der damaligen globalen politischen und ökonomischen Lage und offenbart zudem ein recht infantiles Weltbild. Es gab damals nur Sieg oder Knechtschaft. Egal ob mit oder ohne Hitler, der Krieg oder präventive Kapitulation waren unvermeidlich.

Sprecher
09.11.2011, 20:32

Ohne Hitlers Aufrüstung wäre Polen spätestens 1935, nach Pilsudksis Tod, in Deutschland einmarschiert und hätte seine Grenze bis zur Elbe ausgedehnt. Die lächerliche 100.000 Mann-Reichswehr hätte Polen nicht aufhalten können.

Felix Krull
09.11.2011, 20:32
Glaube ich nicht so ganz... die meisten Menschen waren in erster Linie eben das Volk. Das einfache Volk... eben die Nation, die von den NAZIS Mißbraucht wird / wurde zu der Zeit.

Die "meisten Menschen waren eben das Volk"?

Was ist denn das für ein wirrer Satz, und was soll er aussagen?

Und wer von welcher politischen Führung mißbraucht wird bzw. wurde, das ist besonders aus der Retrospektive immer sehr leicht zu herbei zu heucheln. Die BRD mißbraucht auch Menschen, oder meinetwegen "die Bevölkerung" für ihre Zwecke, wobei die Definition des Mißbrauchs durchaus dem Zeitgeist unterliegen mag.

FranzKonz
09.11.2011, 20:33

Mit Italienern ist kein Krieg zu gewinnen. Auch das war ein grober Schnitzer Deines Führers.

derRevisor
09.11.2011, 20:35
Mit Italienern ist kein Krieg zu gewinnen. Auch das war ein grober Schnitzer Deines Führers.

Meines Führers? :) Franz.....

Die Italiener als zusätzliches ins Boot zu holen war schon richtig. Man hätte diese nur an die kurze Leine legen sollen.

Leila
09.11.2011, 20:41
hätte, könnte, möchte, sollte, täte, wäre, wollte, würde … Georg Elser war ein Attentäter, der selbst den Tod Unschuldiger in sein Attentat einkalkulierte und der nach seinem Attentat feige die Flucht ergriff. Er ist kein Held.

FranzKonz
09.11.2011, 20:42
Meines Führers? :) Franz..... Hat geklappt. :hihi:

Die Italiener als zusätzliches ins Boot zu holen war schon richtig. Man hätte diese nur an die kurze Leine legen sollen.
Nein, das ganze Balkanabenteuer, Griechenland, und Nordafrika war alles unnötiger Ballast. Und im Ergebnis dann auch noch diese Katzlmacher im Rücken, und heute besitzt das Pack die Frechheit mit dem Finger auf uns zu zeigen und Nazi zu schreien.

melamarcia75
09.11.2011, 20:43
Nein: Roth & Co sind viel schlimmere Verbrecher als es Hitler jemals hätte sein können!

---

Wer ist denn letztendlich dafuer verantwortlich dass es zu den heutigen Zustaenden kommen konnte? Genau, die Nazi-Barbaren.... in der heutigen Welt waere D zweifelsohne multikulturell... aber die Zustaende wuerden nicht annaehernd so schlimm wie heute sein und alles Nationale (nich Nationalsozialistisches!) waere nicht dermassen verteufelt

Ali Ria Ashley
09.11.2011, 20:43
Das verstehe ich allerdings nicht.... Deine Annahme widerspricht meines Erachtens der damaligen globalen politischen und ökonomischen Lage und offenbart zudem ein recht infantiles Weltbild. Es gab damals nur Sieg oder Knechtschaft. Egal ob mit oder ohne Hitler, der Krieg oder präventive Kapitulation waren unvermeidlich.

es tut mir leid, aber ich bin am ende ende angelangt und es widerstrebt mir dir billige Antworten zu geben. Insofern kann und darf ich allen nur noch einen guten abend wünschen. Gute nacht zusammen.

umananda
09.11.2011, 20:47

Es gab einige deutsche Patrioten, die sich nicht an den unpatriotischen Verbrechen der Nazis beteiligten. Es waren Arbeiter, Handwerker, Industrielle, Adlige, Studenten und Soldaten. Eduard Schulte zum Beispiel. Ein deutscher Industrieller, der den Alliierten schon Mitte 1942 von der geplanten Endlösung berichtete ... kurz nach der Wannseekonferenz. Seitdem wussten die Alliierten vom geplanten Völkermord an den Juden. Im Grunde wusste es von diesem Zeitpunkt ab auch das deutsche Volk. Die Arbeitertochter Gertrud Koch vom Kreis der Edelweißpiraten und so weiter .... Patrioten gab es auch in jener Zeit, als die Nazibarbaren mit ihren Helfershelfern den Namen Deutschlands schändeten.

Das waren deutsche Patrioten, die nicht so jämmerlich verlogen im Jahre 1945 behaupteten, sie hätten von NICHTS gewusst.

Servus umananda

Ali Ria Ashley
09.11.2011, 20:48

"Jetzt haben wir Hitler zum Kriege gezwungen, so daß er nicht mehr auf friedlichem Wege ein Stück des Versailler Vertrages nach dem anderen aufheben kann" (Nation Europa" 1954, 1, S. 46).

Ich kann nur noch sagen, dass es für Deutschland es sicher besser gewesen wäre, hätte es diesen Tyrannen nie gegeben... hätte. ich lehne mich auf gegen die Nazis, aber sicher nicht für den deutschen Geist mein geschätzter Brutus.

Felix Krull
09.11.2011, 20:55
Ich kann nur noch sagen, dass es für Deutschland es sicher besser gewesen wäre, hätte es diesen Tyrannen nie gegeben... hätte. ich lehne mich auf gegen die Nazis, aber sicher nicht für den deutschen Geist mein geschätzter Brutus.

Für die Deutschen wäre es sogar noch besser gewesen, wenn die Türken alle brav in der Türkei geblieben wären.

Kauf Dir ein Flugticket, und tu was für Deutschland.

Lobo
09.11.2011, 20:55

Es ist ja keine Beleidigung, wenn man Georg Elser einen Mörder nennt, da dies eine Tatsache ist.

Sprecher
09.11.2011, 20:57
Wer ist denn letztendlich dafuer verantwortlich dass es zu den heutigen Zustaenden kommen konnte? Genau, die Nazi-Barbaren.... i

Ja, aber nur weil sie den Krieg verloren haben, nicht in dem Sinne wie du es meinst.

FranzKonz
09.11.2011, 20:59
Es ist ja keine Beleidigung, wenn man Georg Elser einen Mörder nennt, da dies eine Tatsache ist.

Das ist prinzipiell richtig, aber ich darf nicht jeden einen Mörder nennen, der einer ist. Das finde ich wieder ein bisschen ungerecht.

derRevisor
09.11.2011, 21:04
Es gab einige deutsche Patrioten, die sich nicht an den unpatriotischen Verbrechen der Nazis beteiligten. Es waren Arbeiter, Handwerker, Industrielle, Adlige, Studenten und Soldaten. Eduard Schulte zum Beispiel. Ein deutscher Industrieller, der den Alliierten schon Mitte 1942 von der geplanten Endlösung berichtete ... kurz nach der Wannseekonferenz. Seitdem wussten die Alliierten vom geplanten Völkermord an den Juden. Im Grunde wusste es von diesem Zeitpunkt ab auch das deutsche Volk. Die Arbeitertochter Gertrud Koch vom Kreis der Edelweißpiraten und so weiter .... Patrioten gab es auch in jener Zeit, als die Nazibarbaren mit ihren Helfershelfern den Namen Deutschlands schändeten.

Das waren deutsche Patrioten, die nicht so jämmerlich verlogen im Jahre 1945 behaupteten, sie hätten von NICHTS gewusst.

Servus umananda

Verbreite deinen wertlosen Schmutz und Schund lieber woanders.

1. Patrioten verraten ihr Volk nicht an kriegführende Feinde und sind auch keine Nestbeschmutzer
2. Ist es sinnlos dem deutschen Volk eine angebliche Kollektivschuld bzw. kollektive Mitwisserschaft anzudichten

umananda
09.11.2011, 21:05

Deutsche Uniformträger waren die Mörder jener Zeit ... nicht jene, die diese Mörder stoppen wollten.

http://static.cosmiq.de/data/de/5b8/8a/5b88aa258a1924d92c6e1511624224d5_1.jpg

Servus umananda

umananda
09.11.2011, 21:07
Verbreite deinen wertlosen Schmutz und Schund lieber woanders.

1. Patrioten verraten ihr Volk nicht an kriegführende Feinde und sind auch keine Nestbeschmutzer
2. Ist es sinnlos dem deutschen Volk eine angebliche Kollektivschuld bzw. kollektive Mitwisserschaft anzudichten

Patrioten folgen keinem Verräter. Und die Nazis waren Verräter des eigenen Volkes. Zynisch sprachen ihre Führer dem deutschen Volk am Ende sogar noch das Existenzrecht ab.

Servus umananda

FranzKonz
09.11.2011, 21:07

Servus umananda

Ach weißt Du, Du hättest auch einen prima Nazi abgegeben. Deine Ideologie ist von Haus aus schon ähnlich, und Du stehst allzeit treu zu Führern, Volk und Vaterland.

derRevisor
09.11.2011, 21:10
Patrioten folgen keinem Verräter. Und die Nazis waren Verräter des eigenen Volkes. Zynisch sprachen ihre Führer dem deutschen Volk am Ende sogar noch das Existenzrecht ab.

Servus umananda

Mal wieder nichts als haltlose Unterstellungen. ich hatte nichts dergleichen gefordert. Treue seinem Volk gegenüber bedeutet nicht Treue einem Führer gegenüber.

Sprecher
09.11.2011, 21:12
Deutsche Uniformträger waren die Mörder jener Zeit ... nicht jene, die diese Mörder stoppen wollten.

Servus umananda

Die Mörder der heutigen Zeit tragen Uniformen mit Davidstern drauf:

http://www.inminds.com/img/sar-el.tank.jpg

http://news.xinhuanet.com/english/2008-12/28/xin_2421205281755875129231.jpg

umananda
09.11.2011, 21:13
Mal wieder nichts als haltlose Unterstellungen. ich hatte nichts dergleichen gefordert. Treue seinem Volk gegenüber bedeutet nicht Treue einem Führer gegenüber.

Deswegen wird ein Patriot dafür sorgen wollen, dass ein treuloser Führer, der seinem Volk schweren Schaden zufügt, gestoppt wird. Nichts anderes tat der deutsche Patriot Georg Elser.

Servus umananda

Houseworker
09.11.2011, 21:13
Zitat von Brutus:

Du hast garnix begriffen! Das beweist deine dümmliche Antwort auf den vortrefflichen Hinweis von Brutus!
Geh weiter Nazis jagen, falls Du überhaupt welche triffst, ##edit##

Sprecher
09.11.2011, 21:14
Deswegen wird ein Patriot dafür sorgen wollen, dass ein treuloser Führer, der seinem Volk schweren Schaden zufügt, gestoppt wird. Nichts anderes tat der deutsche Patriot Georg Elser.

Servus umananda

Elser hätte sich nichtmal selber als Patriot bezeichnet also erzähl nicht solchen Unfug.

umananda
09.11.2011, 21:18
Elser hätte sich nichtmal selber als Patriot bezeichnet also erzähl nicht solchen Unfug.

Wirkliche Patrioten bezeichnen sich auch nicht als Patrioten ... das tut nur ein Taugenichts, der im Trockenen sitzt und eine große Klappe riskiert.

Servus umananda

Don
09.11.2011, 21:18

Servus umananda
Halt doch einfach die Klappe##edit##

umananda
09.11.2011, 21:21
Halt doch einfach die Klappe,##edit##.

Ich verteidige nur die deutschen Patrioten, die es in der Zeit der Nazibarbarei auch gab. Dazu gehören auch Georg Elser und Sophie Scholl. Niemals würde ich mich an der Hetze gegen Deutschland beteiligen, die von einigen Nazi-Verehrern tagtäglich ins Netz gestellt wird.

Servus umananda

Houseworker
09.11.2011, 21:21
Servus umananda

Du bezeichnest meinen Großvater als Mörder? Der trug eine deutsche Uniform! Er wurde eingezogen, und hätte er sich geweigert, wäre er an die Wand gestellt worden. Ich verkneife mir, dich das zu nennen, was dir eigentlich dafür zustehen würde!

umananda
09.11.2011, 21:23
Du bezeichnest meinen Großvater als Mörder? Der trug eine deutsche Uniform! Er wurde eingezogen, und hätte er sich geweigert, wäre er an die Wand gestellt worden. Ich verkneife mir, dich das zu heißen, was dir eigentlich dafür zustehen würde!

Ich kenne deinen Großvater nicht und werde auch über fremde Menschen, deren Biographie ich nicht kenne, nicht urteilen.

Servus umananda

Branka
09.11.2011, 21:23
:popcorn:

Sui
09.11.2011, 21:25
Du bezeichnest meinen Großvater als Mörder? Der trug eine deutsche Uniform! Er wurde eingezogen, und hätte er sich geweigert, wäre er an die Wand gestellt worden. Ich verkneife mir, dich das zu nennen, was dir eigentlich dafür zustehen würde!

Unter Heldentum fällt das aber auch nicht.

Don
09.11.2011, 21:26
Ich verteidige nur die deutschen Patrioten, die es in der Zeit der Nazibarbarei auch gab. Dazu gehören auch Georg Elser und Sophie Scholl. Niemals würde ich mich an der Hetze gegen Deutschland beteiligen, die von einigen Nazi-Verehrern tagtäglich ins Netz gestellt wird.

Servus umananda

Du hast eben meinen Onkel der irgendwo hinter Kiev verrottet als Mörder bezeichnet##edit##. Und meinen Vater ebenfalls.
Menschen die keine Wahl hatten als diese Uniform zu tragen. ##edit##

Houseworker

Ne, er hat bloß seine Knochen hinhalten MÜSSEN!

umananda

Das hat er ja auch nicht behauptet .... dass sein Großvater ein Held gewesen wäre, sondern nur ein kleiner Mann, der um sein Leben fürchtete. Aber das steht auch jedem Menschen zu. Angst ist keine Schande.

Servus umananda

Grenzer
09.11.2011, 21:30

Servus umananda

Danke ,- ich fühle mich persönlich betroffen.

Ich stelle Dir trotzdem meine Familie vor,-
und ja, ich bin stolz auf meine Familie !

Links mein Vater , Mitte mein Opa,- und rechts mein Onkel...

http://666kb.com/i/byj35jtqsvplkuleg.jpg

Sui
09.11.2011, 21:30
Das hat er ja auch nicht behauptet .... dass sein Großvater ein Held gewesen wäre, sondern nur ein kleiner Mann, der um sein Leben fürchtete. Aber das steht auch jedem Menschen zu. Angst ist keine Schande.

Servus umananda

Jedermann darf Angst haben und weinen. Weiter hat jeder Mensch jederzeit im Leben eine Wahlfreiheit, von der er Gebrauch machen kann oder auch nicht. Nehmen wir Herrn Schindler
und seine Frau. Und das sind Menschen, auf die man stolz sein kann und nicht auf die Mitläufer.

Adunaphel
09.11.2011, 21:31

Servus umananda

Hat nicht jeder in diesen furchtbaren Kriegsjahren um sein Leben gefürchtet? Der Soldat, ob eingezogen oder freiwillig dabei, die Frauen in den Bombennächten oder auch all die Verfolgten?

umananda
09.11.2011, 21:32
Du hast eben meinen Onkel der irgendwo hinter Kiev verrottet als Mörder bezeichnet, ##edit##. Und meinen Vater ebenfalls.
Menschen die keine Wahl hatten als diese Uniform zu tragen. ##edit##.

Dein Onkel ist in Russland verrottet? Nun, für wen oder was ist er denn "verrottet"? Umso mehr solltest du es eigentlich bedauern, dass das Attentat auf Hitler durch Georg Esler nicht den gewünschten Erfolg hatte. Aber nein, du scheinst diesen Patrioten sogar als Verräter zu betrachten. Hätte Georg Elser Erfolg gehabt, wäre deinem Onkel eventuell dieses Schicksal erspart geblieben wäre.

Servus umananda

umananda
10.11.2011, 00:29
Jedermann darf Angst haben und weinen. Weiter hat jeder Mensch jederzeit im Leben eine Wahlfreiheit, von der er Gebrauch machen kann oder auch nicht. Nehmen wir Herrn Schindler
und seine Frau. Und das sind Menschen, auf die man stolz sein kann und nicht auf die Mitläufer.

Oskar Schindler ... das ist ein gern gehörter Name eines Deutschen in Israel. „Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt“ ... ein Held. Aber ein Held war er aus zweierlei Gründen. Einerseits war er ein Spieler und andererseits hatte er ein großes Herz.

Seinen Namen kannte ich schon vor Steven Spielbergs "Schindlers Liste" ... schon im Kindergarten hörte ich zum ersten Mal seinen Namen. Seine Fabryka Emalia Oskara Schindlera in Krakau ist mittlerweile ein Museum und sein Grab ist in Jerusalem. Wo sonst?

Servus umananda

melamarcia75
10.11.2011, 01:15
Oskar Schindler ... das ist ein gern gehörter Name eines Deutschen in Israel. „Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt“ ... ein Held. Aber ein Held war er aus zweierlei Gründen. Einerseits war er ein Spieler und andererseits hatte er ein großes Herz.

Unser Landsmann Giorgio Perlasca hat sogar noch Groesseres geleistet... ueber 5000 Menschen hat er gerettet, indem er sich als der spanische Botschafter in Budapest ausgab...

http://de.wikipedia.org/wiki/Giorgio_Perlasca

Er hat sogar 2 Kinder (Zwillinge) in der Anwesenheit Eichmanns vor dem sicheren Tod bewahrt...

Chronos
10.11.2011, 02:14
Eigentlich müssten die hier versammelten Auserwählten jener Epoche dankbar sein und den Elser verfluchen, weil er beinahe Sand ins Getriebe der Geschichte geworfen hätte.

Wäre Elser erfolgreich gewesen, hätte einer der größten Raubzüge der Menschheitsgeschichte nicht stattfinden können - nämlich die Ausplünderung Deutschlands und die Erpressung unendlicher Ströme Geldes, von dem heute noch viele Hunderttausende Auserwählte samt ihrer Organisationen (ZdJ, JCC etc.) gut leben können und mit dem zusätzlich ein ganzer nahöstlicher Staat subventioniert wird.

Ausserdem wäre der Grund entfallen, sich das Territorium für einen neu erfundenen Staat unter den Nagel zu reissen und dort bis dato exakt dasselbe zu veranstalten, was die Nazis vorgemacht hatten.

Also, Auserwählte, seid froh und dankbar, dass der Elser ein Stümper war.

FranzKonz
10.11.2011, 07:07
##edit##

Es ist natürlich ungemein seriös, einen irren Kindermörder "Retter des Abendlands" zu nennen.

Volkov
10.11.2011, 07:16
Sie ist Türkin mit deutschem Paß! Einmal Türke - immer Türke. Ich kann ja auch nicht im Ausland einfach meine Nationalität wie ein Trikot ablegen!
Wenn ich als Deutsche in der Türkei leben würde, käme selbst da eine Einmischung für mich nicht in Betracht!
Die Türken haben sich in deutsche Angelegenheiten nicht einzumischen. Ganz besonders deshalb, weil sie keine Gelegenheit auslassen, den Deutschen mit der Nazikeule ständig eine überzubraten. Das tun sie, damit sie ihre eigennützigen vermeintlichen Rechte durchsetzen können. Und das machen ausschließlich die Türken!
Oder hörst Du dergleichen von den vielen eingewanderten Menschen anderer Nationen? Mitnichten! Deswegen halt Du Dein Maul!

Meine Rede. Meine "größten Freunde" dieser Kategorie Türken sind immer noch die, die "uns Ossis" erzählen wollen wie gearbeitet wird und was für faule Schweine wir sind. Könnte ich in der Luft zerreißen.

Pillefiz
10.11.2011, 07:40
wenn der Strang aufbleiben soll, nehmt euch etwas zusammen

Topas
10.11.2011, 07:50

Servus umananda

Jetzt bist du zu weit gegangen. Dann wären ja alle Uniformträger Mörder, auch die deiner IDF.

FranzKonz
10.11.2011, 07:57
Jetzt bist du zu weit gegangen. Dann wären ja alle Uniformträger Mörder, auch die deiner IDF.

Aber nein, es stimmt schon. Die Mörder jener Zeit trugen SS-Uniformen und die Mörder dieser Zeit tragen IDF-Uniformen.

Lobo
10.11.2011, 08:10
Aber nein, es stimmt schon. Die Mörder jener Zeit trugen SS-Uniformen und die Mörder dieser Zeit tragen IDF-Uniformen.

Es war auch nicht jeder der eine SS-Uniform anhatte automatisch ein Mörder

FranzKonz
10.11.2011, 08:18
Es war auch nicht jeder der eine SS-Uniform anhatte automatisch ein Mörder

Natürlich nicht. Der Umkehrschluß ist nur in Ausnahmefällen zulässig. Angeblich soll es Mörder geben, die gar keine Uniform tragen!

Chronos
10.11.2011, 08:30
Ein Land, das eine Verteidigungsarmee unterhält und in dem gleichzeitig ein Gericht den Spruch "Soldaten sind Mörder" rechtfertigt, hat den Boden der Rechtsstaatlichkeit verlassen. Von Vernunft braucht man in diesem Zusammenhang wohl erst gar nicht anzufangen.

berty
10.11.2011, 08:39
Du bestätigst hiermit meine Überzeugung, dass es bei der Stimmenauswertung nach Bt-Wahlen nicht mit rechten Dingen zugeht.... :whis:

Das war in der Geschichte der BRD eigentlich schon immer so. Insbesondere seit die CDU einen Schwenk nach links bzw. zur Mitte zu machte. Das bisschen rechts, das ein regionaler Flügel der Union den Wählern weismachte, war eigentlich auch nur populistisches Stimmenfanggewäsch. Manche politische Lebensgrundlage erweist sich so im Nachhinein als Opfer von Bauernfängerei.

Humer
10.11.2011, 08:45
Danke ,- ich fühle mich persönlich betroffen.

Ich stelle Dir trotzdem meine Familie vor,-
und ja, ich bin stolz auf meine Familie !

Links mein Vater , Mitte mein Opa,- und rechts mein Onkel...

http://666kb.com/i/byj35jtqsvplkuleg.jpg

"Es gibt kein richtiges Leben im Falschen" (Adorno)

Mit Anstand der falschen Sache zu dienen, soll vorkommen. Es ist menschlich verständlich, vielleicht auch tragisch, aber kein Grund für Stolz. Den Anstand setze ich mal wohlwollend voraus. Wissen kann man das nie bei Befehlsempfängern, weil sie ja die Verantwortung abgegeben haben und nur gemacht haben, was ihnen gesagt wurde.

Anschließend gäbe es die Möglichkeit daraus zu lernen, leider passiert das nicht immer. Trotziger Stolz verhindert das Lernen ja leider auch. Um zu erwartenden Irrtümern vorzubeugen: Ich meine Lernen und nicht "Schuldkult".

FranzKonz
10.11.2011, 08:46

Falsch.

1933
Nach Hitlers Regierungsantritt am 30. Januar wird Göring Reichsminister ohne Geschäftsbereich und erhält mit dem "Reichskommissariat für das preußische Innenministerium" die Kontrolle über die preußische Polizei. Er entläßt 22 der 32 Polizeipräsidenten, besetzt deren Positionen mit Nationalsozialisten und verstärkt die Polizei durch 50.000 Mitglieder der SA, der Schutzstaffel (SS) und des "Stahlhelm". Durch Reorganisation des Sonderdezernats der politischen Polizei gründet er das Preußische Geheime Staatspolizeiamt (Gestapa) unter der Leitung Rudolph Diels (1900-1957).
Gemeinsam mit Heinrich Himmler und Reinhard Heydrich spielt Göring insbesondere nach dem Reichstagsbrand eine entscheidende Rolle bei der Verfolgung politischer Gegner und bei der Errichtung der ersten Konzentrationslager.
10. April: Ernennung zum Preußischen Ministerpräsidenten.
29. April: Göring gibt die Gründung des "Reichsluftschutzbunds" bekannt. Männer und Frauen werden als Luftschutzwarte ausgebildet.
Mai: Ernennung zum Luftfahrtminister.
August: Hindenburg ernennt Göring zum General.
26. April: Göring veranlaßt die Verlegung des Gestapa in die Berliner Prinz-Albrecht-Straße.
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/GoeringHermann/index.html

owl eye
10.11.2011, 09:13
Hmmm, recht interessant, aber ich möchte (so ganz nebenbei, im off topic) mal 'ne kleine Zwischenfrage hierzu stellen:

1933
...
...

29. April: Göring gibt die Gründung des "Reichsluftschutzbunds" bekannt. Männer und Frauen werden als Luftschutzwarte ausgebildet.
Mai: Ernennung zum Luftfahrtminister.
...
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/GoeringHermann/index.html

Was veranlaßte Göring bereits am 29. April 1933 dazu, einen "Reichsluftschutzbund" zu gründen und
also Männer und Frauen als Luftschutzwarte auszubilden ? Ich meine, es ging ja dabei um das Orga-
nisieren eines "Selbstschutzes". Dazu "gehörte auch die Bereithaltung von Gasmasken, Luftschutzgepäck,
Verdunklungsvorrichtungen, Hausapotheke, Löschgerät und natürlich die Herrichtung und Pflege eines
Luftschutzraums im Keller." (wiki) ... Warum bereits 1933 solcherlei "vorsorgliche Unternehmungen" ?
Wer kann mir darauf eine klare Antwort geben ? Und dann würde ich (in diesem Zusammenhang) ganz gern
noch wissen, weshalb wir heutzutage keine so "vorsorglichen Unternehmungen" veranstalten.

Der eigentliche Witz daran ist, daß ausgerechnet Göring (ganz im Widerspruch dazu) die Notwendigkeit
des Luftschutzes recht großfressig in Abrede stellte ... mit den Worten:
"Ich will nicht Hermann Göring, sondern Hermann Meyer heißen, wenn jemals ein feindliches Flugzeug
die deutschen Reichsgrenzen überfliegen würde." (aus Illustrierte Geschichte des 2.WK, Kurt Zentner,
S. 360)

Senator74
10.11.2011, 09:26
Da versucht man, einem Menschen mit Zivilcourage ein ehrendes Denkmal zu setzen, weil er ein Monster aus dem Weg räumen wollte.Der Versuch ist leider gescheitert, und er hatte andere "Opfer" am Gewissen. Es ist anzunehmen, dass die Geschichte Deutschlands/Europas anders verlaufen wäre, hätte er Erfolg gehabt!
Die Ehrung hat er sich posthum wohl verdient! Gewagte Schlußfolgerungen zu anderen Attentätern sind nicht sinnvoll, weil nicht zielführend, allenfals off topic, wie auch die groben Pöbeleien gegen die hier "pro Elser" angetretenen user ! Punktum!

iglaubnix+2fel
10.11.2011, 09:27
Natürlich nicht. Der Umkehrschluß ist nur in Ausnahmefällen zulässig. Angeblich soll es Mörder geben, die gar keine Uniform tragen!

Wahrscheinlich auch welche, die durch FranzKonz durch für sie zugesagte Denkmäler ermuntert wurden/werden!:rolleyes:

Filofax
10.11.2011, 09:33

Die Geschwister Scholl würden im Jaher 2011 in der BRD als "Rechtspopulisten" bezeichnet werden, diverse Bürgermeister würden diese "braune Sosse am besten das Klo runterspülen"....

So ändern sich eben die Zeiten. "Widerstandskämpfer" ist heute nur noch der der auch in der DDR auf Mauerflüchtlinge geschossen hätte...

iglaubnix+2fel
10.11.2011, 09:38
Da versucht man, einem Menschen mit Zivilcourage ein ehrendes Denkmal zu setzen, weil er ein Monster aus dem Weg räumen wollte.Der Versuch ist leider gescheitert, und er hatte andere "Opfer" am Gewissen. Es ist anzunehmen, dass die Geschichte Deutschlands/Europas anders verlaufen wäre, hätte er Erfolg gehabt!
Die Ehrung hat er sich posthum wohl verdient! Gewagte Schlußfolgerungen zu anderen Attentätern sind nicht sinnvoll, weil nicht zielführend, allenfals off topic, wie auch die groben Pöbeleien gegen die hier "pro Elser" angetretenen user ! Punktum!

Nix punktum!:no_no: Mord = Mord! Auch staatlich verordneter!

Das ist punktum!
Und Mördern sind von Christenmenschen keine Denkmäler zu setzen, nur weil es für einen jüd.Mörder einen Friedensnobelpreis gegeben hat!

Doppelpunktum!

Brutus
10.11.2011, 09:38

Wenn Du jetzt geschrieben hättest, *die Mörder jener Zeit trugen amerikanische, britische, polnische und SS-Uniformen*, hätte ich Dir ohne Einschränkung zugestimmt.

PS.
Hast Du diesen Artikel über die Sassoons (die Rothschilds Asiens) und die Opiumkriege gelesen? http://fjordman.wordpress.com/2011/11/09/drogengeschafte-i-die-sassoons-und-die-opiumkriege/

Danach weißt Du, welche Mechanismen WK1, WK2 oder die Überfälle auf Irak, Afghanistan und Libyen zustandegebracht haben. Das, was man auch als *Geldherrschaft* bezeichnen kann oder USrael, wird in Fjordmans Artikel sehr gut herausgearbeitet, der sich fabelhaft mit den Arbeiten eines Scheil und Preparata ergänzt.

FranzKonz
10.11.2011, 09:44
Wenn Du jetzt geschrieben hättest, *die Mörder jener Zeit trugen amerikanische, britische, polnische und SS-Uniformen*, hätte ich Dir ohne Einschränkung zugestimmt.
Die wirklich nennenswerten Mörder tragen Uniformen mit Nadelstreifen.

PS.
Hast Du diesen Artikel über die Sassoons (die Rothschilds Asiens) und die Opiumkriege gelesen? http://fjordman.wordpress.com/2011/11/09/drogengeschafte-i-die-sassoons-und-die-opiumkriege/

Danach weißt Du, welche Mechanismen WK1, WK2 oder die Überfälle auf Irak, Afghanistan und Libyen zustandegebracht haben. Das, was man auch als *Geldherrschaft* bezeichnen kann oder USrael, wird in Fjordmans Artikel sehr gut herausgearbeitet, der sich fabelhaft mit den Arbeiten eines Scheil und Preparata ergänzt.

Manchmal denke ich, Du hättest Dich mit dem ollen Marx glänzend verstanden. ;)

Brutus
10.11.2011, 09:47

Das ist eine der wichtigsten Einsichten überhaupt.

Manchmal denke ich, Du hättest Dich mit dem ollen Marx glänzend verstanden. ;)

Wenn Du wüßtest, wie ich in früheren Jahren den ollen Marx gegen die konservativen und charakterlosen Riesenarschlöcher in Schutz genommen habe, die im Marxismus nichts anderes gesehen haben als ein Programm zur Totalenteignung der Bürger.

Es paßt wirklich ins Bild, daß ich mich vor allem auf die eschatologische Marx'sche Geschichtsphilospophie bezogen habe und den katholischen Deppen nahezubringen versuchte, daß die Utopie der klassenlosen Gesellschaft nicht mehr ist als eine säkularisierte Heilserwartung, wie wir sie in nicht-säkularisierter Form in der Bibel finden.

Die CDU-CSU-Rinder waren nicht imstande und haben sich dagegen mit allen Mitteln regelrecht zugenagelt, zu erkennen, wie sehr Marx doch zur Bibel gehört und damit zu den Parteien und Vereinen (Kirche), denen sie nahestehen.

Die BRD ist ein Irrenhaus, in dem die Seriösesten den größten Dachschaden haben!

owl eye
10.11.2011, 09:49
...

:punk: ... "bestückt" mit Köfferchen voller "Munition" (sprich: Geld)

lupus
10.11.2011, 10:02
.....................................
....................................
.....................

Die BRD ist ein Irrenhaus, in dem die Seriösesten den größten Dachschaden haben!

Ein herrlicher Satz.............hätte ich kaum besser sagen können.:old:

Brutus
10.11.2011, 10:08
Ein herrlicher Satz.............hätte ich kaum besser sagen können.:old:

Besten Dank! Daß die Seriösesten den größten Dachschaden haben und mit weitem Abstand die skrupellosesten Lügner und kriminellsten Schweine sind, und die wirklich nennenswerten Mörder Uniformen mit Nadelstreifen tragen, kann man sich nicht oft genug klar machen.

Grenzer
10.11.2011, 10:12
Besten Dank! Daß die Seriösesten den größten Dachschaden haben und mit weitem Abstand die skrupellosesten Lügner und kriminellsten Schweine sind, und die wirklich nennenswerten Mörder Uniformen mit Nadelstreifen tragen, kann man sich nicht oft genug klar machen.

Denn :

Deutsche Banken und deutsches Geld,-
morden mit in aller Welt !

umananda
10.11.2011, 12:15
Unser Landsmann Giorgio Perlasca hat sogar noch Groesseres geleistet... ueber 5000 Menschen hat er gerettet, indem er sich als der spanische Botschafter in Budapest ausgab...

http://de.wikipedia.org/wiki/Giorgio_Perlasca

Er hat sogar 2 Kinder (Zwillinge) in der Anwesenheit Eichmanns vor dem sicheren Tod bewahrt...

Giorgio Perlasca ... ich habe vor einiger Zeit ein Buch über ihn gelesen. „Die Banalität des Guten“ ... ein passendes Buch zu diesem Thema „Widerstand“ ... ( erschienen im Eichborn Verlag, ist nur noch antiquarisch zu erwerben) der von vielen unterschiedlichen Menschen geleistet wurde.

Ein gewisser Gabriele D’Annunzio hat ihn zum Faschismus geführt ... ein Dichter übrigens, den ich aufgrund seiner Texte sehr mag. Aber der italienische Faschismus war ein wenig anders gestrickt, als der deutsche Faschismus, sprich Nationalsozialismus. Giorgio Perlasca rettete tausende von Juden in Budapest vor der Deportation.

Die italienische Variante war weitaus "menschlicher" ... wenn man überhaupt von einem humanen Faschismus sprechen kann. Nach dem Krieg geriet er in Vergessenheit und erst eine Initiative geretteter Juden sorgte viele Jahre später für eine späte Anerkennung,

Für einen dumpfen Völkermord waren die Italiener im Gegensatz zu den deutschen Faschisten (Nationalsozialisten) nicht ohne weiteres zu haben. Im Gegensatz zum französischen Vichy-Regime. Dort musste die Résistance nach dem Sieg über Nazi-Deutschland einige Kollaborateure neutralisieren.

Servus umananda

post skriptum ... hier ein Link, zum Thema Denkmal für Georg Elser ... diesmal am Ort seines Wirkens in München.
http://www.georg-elser-arbeitskreis.de/texts/geim-denkmal.htm

umananda
10.11.2011, 12:47
Hat nicht jeder in diesen furchtbaren Kriegsjahren um sein Leben gefürchtet? Der Soldat, ob eingezogen oder freiwillig dabei, die Frauen in den Bombennächten oder auch all die Verfolgten?

Angst hatten die Menschen in jener Zeit oft ... Todesangst. Selbst als die russische Armee in Österreich einmarschierte, versteckten sich auf den Dachböden verängstigte Frauen und Mädchen .. ich kenne viele solcher Geschichten, da ich einige Menschen in Österreich zu jener Zeit interviewt habe. Angst war ein steter Begleiter ... auch die Angst einer Elfriede Gerstl, die als jüdisches Kind die Zeit des Nationalsozialismus in Wien in diversen Verstecken verbrachte, die ihnen von mutigen Wienern immer wieder angeboten wurde. Angst kann lähmend sein oder man tut etwas dagegen.

Zwar lieben wir den Heldenmut ... aber um ihn selber als Tugend zu leben, ist wiederum eine ganz andere Geschichte. Deshalb sind wahre Helden ja auch so selten ... selbst wenn Brecht völlig richtig sagt ... "Weh dem Volk, das Helden braucht" ...

Servus umananda

Senator74
10.11.2011, 13:23
Eine Frau,alleinerziehend, mit ihrem Sohn in der Oststeiermark hat 1945 5 Juden, denen die Flucht während des Transportes ins KZ gelungen war, wird nun posthum von Israel mit dem höchsten zu vergebenden Orden* ausgezeichnet!
"GERECHTE unter den VÖLKERN"*

umananda
10.11.2011, 13:29
Eine Frau,alleinerziehend, mit ihrem Sohn in der Oststeiermark hat 1945 3 Juden, denen die Flucht während des Transportes ins KZ gelungen war, wird nun posthum von Israel mit dem höchsten zu vergebenden Orden* ausgezeichnet!

Chassid Umot ha-Olam ... bisher sind knapp 24.000 Menschen als Gerechte unter den Völkern geehrt worden. Darunter ca. 90 Österreicher und knapp 500 Deutsche ... es gab sie auch in Zeiten der Naziherrschaft, die Menschlichkeit. Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst und nur er selbst kann dem entgegensteuern.

Servus umananda

Sui
10.11.2011, 13:41
Chassid Umot ha-Olam ... bisher sind knapp 24.000 Menschen als Gerechte unter den Völkern geehrt worden. Darunter ca. 90 Österreicher und knapp 500 Deutsche ... es gab sie auch in Zeiten der Naziherrschaft, die Menschlichkeit. Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst und nur er selbst kann dem entgegensteuern.

Servus umananda

Der grösste Feind des Menschen sind die Cluster B Persönlichkeitsstörungen. Leider sind sie in Deutschland nach meiner Erfahrung im grossen Umfang vertreten.
Und nur aus diesem Grund konnte es zu einem Naziregime kommen.

Der Grossteil der Deutschen lebt in Denial und in der Illusion über sich selbst.
War gestern hier im Forum wieder lebenecht zu bestaunen.

Das wird auch der Grund sein, warum dieses Land letztlich unter die Räder kommen wird bzw. bald islamisiert sein wird.

umananda
10.11.2011, 13:47
(...)

Der Grossteil der Deutschen lebt in Denial und in der Illusion über sich selbst.
(..)

In Freuds psychoanalytischer Theorie gehören die Abwehrmechanismen gegenüber der "Erinnerung" wohl zum üblichen Repertoire des Menschen. Ich glaube nicht, dass es eine besondere Verdrängungsform der Deutschen ist ... aber in einer Hinsicht pflichte ich dir bei. Es ist manchmal erstaunlich ... wie hier in diesem Forum die Verdrängung stets ein heiteres Stelldichein feiert.

Servus umananda

Sui
10.11.2011, 13:55
In Freuds psychoanalytischer Theorie gehören die Abwehrmechanismen gegenüber der "Erinnerung" wohl zum üblichen Repertoire des Menschen. Ich glaube nicht, dass es eine besondere Verdrängungsform der Deutschen ist ... aber in einer Hinsicht pflichte ich dir bei. Es ist manchmal erstaunlich ... wie hier in diesem Forum die Verdrängung stets ein heiteres Stelldichein feiert.

Servus umananda

In anderen Ländern, wie zB in der Schweiz und in den USA gibt es ganz andere Therapiemöglichkeiten. In Deutschland werden viele Sachen gar nicht thematisiert, insbesondere Misshandlung nur sehr unzureichend. Eine Aufarbeitung des Naziregimes ist in über 60 Jahren nicht erfolgt.

Und aus den Opfern werden in Deutschland regelmässig Täter gemacht. Das ist mir in keinem anderen Land so sehr aufgefallen. Woanders hat man wenigstens Mitleid.
In Deutschland sult man sich im Elend des Opfers.

Bestens zu beobachten in deutschen Internetforen.

umananda
10.11.2011, 14:04
(...) Eine Aufarbeitung des Naziregimes ist in über 60 Jahren nicht erfolgt.

Aber sie findet statt ... mir fällt gerade Alice Miller ein ... http://www.alice-miller.com/interviews_de.php?page=5b ...

Die Aufarbeitung durchläuft manchmal seltsame Irrwege, aber nichtsdestotrotz findet sie statt. Und sich mit der Intention eines Georg Elser auseinanderzusetzen gehört in gewisser Weise dazu.

Servus umananda

Sui
10.11.2011, 14:05
Aber sie findet statt ... mir fällt gerade Alice Miller ein ... http://www.alice-miller.com/interviews_de.php?page=5b ...

Die Aufarbeitung durchläuft manchmal seltsame Irrwege, aber nichtsdestotrotz findet sie statt.

Servus umananda

Alice Miller war eine Schweizerin. Leider ist sie letztes Jahr gestorben.
Edith: Man lese sich den Abschnitt über Sadismus durch und vergleiche ihn mit der sogenannten schwarzen Pädagogik und mit dem eiskalten sadistischen Handeln der Nazis.

umananda
10.11.2011, 14:07
Alice Miller war eine Schweizerin. Leider ist sie letztes Jahr gestorben.

... aber in Deutschland erzielte sie viel Beachtung.

Servus umananda

Sui
10.11.2011, 14:08
... aber in Deutschland erzielte sie viel Beachtung.

Servus umananda

Tatsächlich? Ich habe niemanden kennengelernt in Deutschland, der sie kannte.
Anders dagegen in den USA.

Grenzer
10.11.2011, 14:09
Eine Aufarbeitung des Naziregimes ist in über 60 Jahren nicht erfolgt.

Ich glaube ,-
eine sachliche Aufarbeitung der Zeit von 1933 bis 1945 war in Deutschland
nach dem Krieg und dem Zusammenbruch auch garnicht erwünscht !

Bekanntlich ging der heisse Krieg nahtlos in den kalten Krieg der beiden Weltmächte über,-
jede Seite benutzte die Geschichte des 3.Reiches schamlos für ihre eigenen Interessen aus.
Ich weiss, da zB in der ehemaligen DDR die Vernichtung der jüdischen Rasse lediglich als Randproblem behandelt wurde ,-
während die Widerstandsbewegung im 3.Reich ins Unermessliche überhöht und mit Lügendurchsetzt wurde.
In der alten Bundesrepublik glaubte man, mit Schweigen und Aufbauhilfe für Israel könnte man einer Diskussion
über das 3.Reich aus dem Wege gehen.
Eine erste echte Auseinandersetzung fand erst mit den Protesten der sogenannten 68-er Generation statt,-
eine echte Aufarbeitung beginnt eigentlich erst jetzt ganz langsam....

umananda
10.11.2011, 14:10
Tatsächlich? Ich habe niemanden kennengelernt in Deutschland, der sie kannte.
Anders dagegen in den USA.

Ehrlich, du hast in Deutschland niemanden getroffen, der Alice Miller kannte? Das ist schon ungewöhnlich. Immerhin erzielten ihre Bücher (Suhrkamp) sagenhafte Auflagen.

Servus umananda

Brutus
10.11.2011, 14:11
Ich glaube ,-

Die Zeit der sachlichen Aufarbeitung beginnt erst, nachdem das westlich-usraelische Lügen- und Verbrechersystem die Grätsche gemacht hat. Bis dahin bleibt es den Revisionisten vorbehalten, unter unendlichen Mühen sowie Gefahr für Leib, Leben und Existenz nach der Wahrheit zu forschen.

iglaubnix+2fel
10.11.2011, 14:12
Eine Frau,alleinerziehend, mit ihrem Sohn in der Oststeiermark hat 1945 5 Juden, denen die Flucht während des Transportes ins KZ gelungen war, wird nun posthum von Israel mit dem höchsten zu vergebenden Orden* ausgezeichnet!

Und wie mir die pekunäre/materielle Dankbarkeit von Geretteten erinnerlich ist, kann sie sich diesen Orden in die Haare schmieren, da die (seinerzeit) Alleinerziehende nun bestimmt in Reichtum badet.?(

Efna
10.11.2011, 14:12

Die Aufarbeitung durchläuft manchmal seltsame Irrwege, aber nichtsdestotrotz findet sie statt. Und sich mit der Intention eines Georg Elser auseinanderzusetzen gehört in gewisser Weise dazu.

Servus umananda

Die Nazivergangenheit wird in Deutschland gut aufarbeitet finde ich, zumindestens wenn man sieht wie andere Länder mit ihren schattenseiten umgehen dazu gehört auch Österreich.

Sui
10.11.2011, 14:14
Ehrlich, du hast in Deutschland niemanden getroffen, der Alice Miller kannte? Das ist schon ungewöhnlich. Immerhin erzielten ihre Bücher (Suhrkamp) sagenhafte Auflagen.

Servus umananda

Unter den Fachleuten schon. Aber sonst leider nein.

Grenzer
10.11.2011, 14:15
Die Zeit der sachlichen Aufarbeitung beginnt erst, nachdem das westlich-usraelische Lügen- und Verbrechersystem die Grätsche gemacht hat. Bis dahin bleibt es den Revisionisten vorbehalten, unter unendlichen Mühen sowie Gefahr für Leib, Leben und Existenz nach der Wahrheit zu forschen.

Solange will ich aber nicht warten,- mir läuft die Zeit davon... <:)

Sui
10.11.2011, 14:16
Wenn es nur ansatzweise eine Aufarbeitung gegeben hätte, dann würde sich der Deutsche für die Interessen seines Landes einsetzen.
Er würde wieder ein Patriot sein und nicht nur die Fahne schwenken, wenn die deutsche Nationalfussballmannschaft ein Spiel hat.

umananda
10.11.2011, 14:17
Ich glaube ,-

(...)

Die sachliche historische Aufarbeitung hat sehr wohl ausgiebig stattgefunden. Kaum eine Epoche kann auf eine derart lückenlose Dokumentation zurückblicken. Nur die emotionale Seite ... das Verhältnis der Nachgeborenen zu ihren Altvorderen, die jene Zeit als aktive und passive Akteure gestalteten, hängt irgendwie im "Verdrängungsmechanismus" fest. Die Schlussfolgerungen waren oft sehr fatal .... wie man es bei den 68er und 70er sehr gut beobachten kann.

Servus umananda

Sui
10.11.2011, 14:18

Der Freimauerer- und Bilderbergerclub und die NWO sind in der Tat ein Problem.

Sui
10.11.2011, 14:21
Die sachliche historische Aufarbeitung hat sehr wohl ausgiebig stattgefunden. Kaum eine Epoche kann auf eine derart lückenlose Dokumentation zurückblicken. Nur die emotionale Seite ... das Verhältnis der Nachgeborenen zu ihren Altvorderen, die jene Zeit als aktive und passive Akteure gestalteten, hängt irgendwie im "Verdrängungsmechanismus" fest. Die Schlussfolgerungen waren oft sehr fatal .... wie man es bei den 68er und 70er sehr gut beobachten kann.

Servus umananda

Merci, dass muss richtigerweise erwähnt werden. Ich vergass zu differenzieren. Jawohl, ich meinte die emotionale Seite. Vor allem, wieso fiel ein ganzes Volk auf einen Hitler hinein?
Umjubelte ihn? Wieso fallen Menschen überhaupt auf Dikatoren hinein und umjubeln sie?

Und wieso sind es immer bestimmte Ländern, denen dies passiert?

Russland, Deutschland, Italien nur mal genannt.

umananda
10.11.2011, 14:25
(...)

Oder auch Lateinamerika ... die 70er und 80er Jahre waren wohl eine südamerikanische Endlosschleife von Folterregimen, in denen sich auch deutsche Nazis, denen die Flucht gelungen war, beteiligten. Klaus Barbie zum Beispiel.

Servus umananda

Senator74
10.11.2011, 14:26
Und wie mir die pekunäre/materielle Dankbarkeit von Geretteten erinnerlich ist, kann sie sich diesen Orden in die Haare schmieren, da die (seinerzeit) Alleinerziehende nun bestimmt in Reichtum badet.?(

Da hast du gas Wort "POSTHUM" überlesen...niemand badet im Reichtum!!

iglaubnix+2fel
10.11.2011, 14:26

http://www.wsws.org/de/2006/aug2006/bern-a05.shtml

Der Mord an Graf Bernadotte

Sobald Vorhaben und Belange der UNO in Konflikt mit den Bestrebungen der Zionisten gerieten, waren Letztere bereit, Gewalt und Terror anzuwenden, um ihre Ziele zu verwirklichen. Eines der ersten Verbrechen der zionistischen Bewegung an der UNO war die Ermordung des Grafen Folke Bernadotte am 17. September 1948.

Bernadotte (geb. 1895) war ein schwedischer Diplomat, der Neffe von König Gustav V., und hatte sich als Vizepräsident des Schwedischen Roten Kreuzes im Zweiten Weltkrieg Anerkennung erworben. Er nutzte diese Position, um mit Nazi-Führer Himmler zu verhandeln und 15.000 bis 20.000 Juden und andere Personen, vorwiegend Skandinavier, vor dem Konzentrationslager zu retten. Gegen Ende des Krieges erhielt Bernadotte von Himmler das Angebot, dass das Dritte Reich vor den USA und Großbritannien kapituliere, wenn es seinen Krieg gegen die Sowjetunion weiterführen dürfe.

Am 20.Mai 1948 (sechs Tage, nachdem Israel sich für unabhängig erklärte) wurde Bernadotte zum Vermittler der UNO in Palästina ernannt. Sein Auftrag war, "eine friedliche Entwicklung in Palästina zu fördern", und er erhielt die Befugnis, Verhandlungen zu führen, die über den Teilungsplan hinausgingen.

Im Sommer 1948 sollte er als UN-Gesandter einen Waffenstillstand zwischen Israel und den arabischen Ländern vermitteln, die Israel angegriffen hatten. Am 11. Juni erreichte er die Einigung auf einen 30-tägigen Waffenstillstand. Während der Feuerpause "legte Bernadotte seinen ersten Vorschlag zur Lösung des Konflikts vor. Doch sollte dies sein Schicksal besiegeln. In den Augen jüdischer Eiferer bestand Bernadottes Anmaßung darin, dass er in seinem Vorschlag vom 28. Juni anregte, Jerusalem unter jordanische Verwaltung zu stellen, da das gesamte Gebiet rund um die Stadt für den arabische Staat vorgesehen war.

Blöd für Ihn gelaufen..........:rolleyes:

Senator74
10.11.2011, 14:28

Servus umananda

Was zum Thema hier gepostet wird, fällt auch nur zum Teil unter Aufarbeitumg!!

Sui
10.11.2011, 14:28
Oder auch Lateinamerika ... die 70er und 80er Jahre waren wohl eine südamerikanische Endlosschleife von Folterregimen, in denen sich auch deutsche Nazis, denen die Flucht gelungen war, beteiligten. Klaus Barbie zum Beispiel.

Servus umananda

Korrekt.

Juden flohen nach Chile wie Otto Kernberg und mussten dort auf ihre alten Widersacher treffen.

Der Meister der Psychoanalyse. Wäre interessant zu erfahren, wie Kernberg die Nazis einordnen würde, aber er hält sich da diskret zurück.

umananda
10.11.2011, 14:31
Korrekt.

Juden flohen nach Chile wie Otto Kernberg und mussten dort auf ihre alten Widersacher treffen.

Das war wohl unvermeidlich. Gerade europäische Juden flohen nach Amerika ... ob USA oder in diversen lateinamerikanischen Ländern. Es hat etwas mit der Ähnlichkeit der Kulturen zu tun.

Servus umananda

umananda
10.11.2011, 14:32
Was zum Thema hier gepostet wird, fällt auch nur zum Teil unter Aufarbeitumg!!

Das ist ja auch der eigentliche Sinn eines "DENKmal".

Servus umananda

Sui
10.11.2011, 14:34
Das war wohl unvermeidlich. Gerade europäische Juden flohen nach Amerika ... ob USA oder in diversen lateinamerikanischen Ländern. Es hat etwas mit der Ähnlichkeit der Kulturen zu tun.

Servus umananda

Zu diesem Thema, was viele nicht wissen.

Die kemalistische Türkei nahm damals jeden Juden auf, sowie jeden Verfolgten aus dem Nazireich.
Wer es nicht Richtung Westen schaffte, konnte Richtung Osten Hilfe bekommen.

Erst seitdem Erdogan wieder da ist, gibt es eine Re-Islamisierung und einen erneuten Judenhass in der Türkei.

iglaubnix+2fel
10.11.2011, 14:34
Da hast du gas Wort "POSTHUM" überlesen...niemand badet im Reichtum!!

Ja, tatsächlich!

Dann kann sie sich diesen hohen Orden ja nicht einmal in die Haare schmieren!:shrug::regionen0545:

Senator74
10.11.2011, 14:36
Korrekt.

Der Meister der Psychoanalyse. Wäre interessant zu erfahren, wie Kernberg die Nazis einordnen würde, aber er hält sich da diskret zurück.

...sich diskret zurückhalten...eine Eigenschaft, die hierzuforum wenig erblüht!!

Senator74
10.11.2011, 14:38
Ja, tatsächlich!

Dann kann sie sich diesen hohen Orden ja nicht einmal in die Haare schmieren!:shrug::regionen0545:

Hochachtung hat sie aber verdient...und die gebührt ihr auch...posthum!!

Kanute
10.11.2011, 14:38
schade, dass sein Attentat nicht geglückt ist, dass hätte den US Imperialismus eingedämmt und viele Tote in Europa verhindert.

Sui
10.11.2011, 14:39
...sich diskret zurückhalten...eine Eigenschaft, die hierzuforum wenig erblüht!!

C'est le mot propre.

iglaubnix+2fel
10.11.2011, 14:46
Hochachtung hat sie aber verdient...und die gebührt ihr auch...posthum!!

Selbstverständlich ja(*), obwohl ihr sogar Gottes Lohn recht fraglich ist!

(*) schon weils vermutlich spät und preiswert geschah...

Agesilaos Megas
10.11.2011, 15:02
Für schlichte Gemüter wie diesen Finch genügt das offensichtlich vollauf.
Da senkt man dann schon mal ganz leichtherzig den Daumen über das Leben anderer Menschen.
Eine feige und erbärmliche Bande.

Sei gegrüßt!

Du hast die Sache auf den Punkt gebracht: An Elser und seinen heutigen Bewunderern sind Jahrhunderte der geistigen Erziehung des Menschengeschlechts - Humanismus und Aufklärung - vorbeigegangen; sie scheinen im archaisch-mosaischen Glauben festzustecken, der nur eine Sache kennt: Auge um Auge, Zahn um Zahn - also Rache um j e d e n Preis, Vergeltung durch Tod. Nichts kann durch einen Mord verbessert werden - im Gegenteil: das Ermorden der römischen Kaiser durch die Prätorianerkohorte z.B. führte zu größter Instabilität des Reiches, da immer schneller getötet wurde und die Monarchen folglich an Einfluss verloren, der Prätorianerpräfekt aber gewann, während an den Grenzen immer wieder Aufstände sich rührten und feindliche Einfälle geschahen. Daher auch meine Zweifel, ob man Elsers terroristischen Plan überhaupt konstruktiv nennen könnte: Was nach dem Mord? Wie sollte Instabilität verhindert werden? Hätte das Attentat nicht eher eine Verfolgungswelle ausgelöst, die die Gewalt gegen Unschuldige noch steigerte?
Obendrein sehe ich in seinem scheinbar idealistischen Ziel nichts, was man für der Deutschen würdig halten könnte: List, Hinterhalt, Mord und Verblendung - ich will nicht, dass unsere jungen Deutschen zu Bombenlegern werden, die jeden, der ihnen nicht passt, in Stücke reißen wollen. Elser könnte man wohl eher in den USA aufhängen - als Plastik! -, wo ja der naive "Nazi-Hass" heimisch ist und gut zu den naiven Einheimischen passt. Den verräterischen Putsch-Oberst von 1944 können die da auch gleich aufhängen - wir schenken ihnen gern jede Plastik und jedes Täfelchen, das seinen Namen trägt.
Ich schlage eher ein Denkmal vor, dass den Wehrmachtssoldaten gewidmet ist, ganz neutral:

"Den deutschen Soldaten, die in schwersten Jahren selbst dann, als der Krieg schon verloren war, immer ihre Pflicht erfüllten und somit die Heimat bis zum Ende schützen wollten. Es zählt nicht, unter wessen Führung sie kämpften; es zählt nur, wofür sie selbst gefochten haben."

Humer
10.11.2011, 15:06
Das was für vernünftige Menschen Aufarbeitung bedeutet, wird hier im Forum gewöhnlich als "Gehirnwäsche" bezeichnet. Was bei den Nazis in Schulen und durch Medien verbreitet wurde, wird dagegen niemals so bezeichnet. Im Gegenteil, diese Veröffentlichungen werden heute noch als Quelle ernst genommen und so hören sich auch manche Argumentationen an. Ergänzt durch die Erfindung des Begriffs "Schuldkult", mit Hilfe dessen eine Beschäftigung mit Naziverbrechen madig gemacht werden soll. Ob es Angst oder Unfähigkeit im Sinne eines seelischen Defekts ist, aus der dieses Vermeidungsverhalten kommt, ist mir nicht klar.

Es ist jedenfalls eine unzulässige Gleichsetzung: Nationalsozialisten= Deutschland. Wer Nazis beleidigt oder gegen sie vorgeht, wie Elsner, verrät demnach sein Vaterland.
Sie denken wie Nazis, sie reden wie Nazis, aber sie werden böse, wenn sie so genannt werden.

Chronos
10.11.2011, 15:29
Merci, dass muss richtigerweise erwähnt werden. Ich vergass zu differenzieren. Jawohl, ich meinte die emotionale Seite. Vor allem, wieso fiel ein ganzes Volk auf einen Hitler hinein?
Umjubelte ihn? Wieso fallen Menschen überhaupt auf Dikatoren hinein und umjubeln sie?

Es sind nicht bestimmte Länder. Es sind fast alle Länder, in denen die Menschen - durch welche Umstände auch immer - keine Zukunftsperspektiven mehr sehen oder sonstwie an die Wand gequetscht wurden.

Wie konnten die Franzosen auf einen Napoleon hereinfallen?
Wie konnten die Chinesen auf einen Mao Tse-Dong hereinfallen?
Wie konnten die Kambodschaner auf einen Pol Pot hereinfallen?
Wie konnten die Amis auf einen Roosevelt, einen Johnson und einen Nixon hereinfallen?
Wie konnten die Japaner auf einen Tenno hereinfallen?
Wie konnten die Nordkoreaner auf einen Kim Il-Sung hereinfallen?
Wie konnten die Perser auf einen Alexander den Großen hereinfallen?
Wie konnten die Afrikaner auf einen Idi Amin und sonstige "King-Luis"-Despotentypen hereinfallen?
Wie konnten die Mongolen auf einen Dschingis Khan, einen Kublai Khan uws. hereinfallen?
Wie konnten.....
achwas, wozu gebe ich mir die Mühe, wenn ich trotzdem auf Voreingenommenheit stoße.

umananda
10.11.2011, 15:33
(...)

Es ist jedenfalls eine unzulässige Gleichsetzung: Nationalsozialisten= Deutschland. Wer Nazis beleidigt oder gegen sie vorgeht, wie Elsner, verrät demnach sein Vaterland.
Sie denken wie Nazis, sie reden wie Nazis, aber sie werden böse, wenn sie so genannt werden.

Georg Elser ist gerade gegenüber "Vaterlandsverrätern" aktiv geworden. Letztich ist die Gleichsetzung von Nationalsozialismus und Deutschland eine Diffamierung eines Volkes, das sich zwar aus Dummheit und vor allem aus einer ängstlichen und nahezu unglaublichen Obrigkeitshörigkeit heraus für eine barbarische NS-Vernichtungsmaschine entschieden hat, mehr oder weniger "freiwillig", aber immerhin auch einige Widerstandskämpfer hervorgebracht haben. Aber selbst die Vernichtung ihrer Städte ließ das deutsche Volk in einer unfassbaren Passivität ausharren ... geduldig und mit einer beharrlichen Blindheit versehen. Und als die Tatsachen aus Auschwitz nun unübersehbar waren ... wollte man von alldem nichts gewusst haben. Ein nahezu sensationeller kollektiver Verdrängungsmechanismus ... den Alexander Mitscherlich in seinem Buch "Die Unfähigkeit zu trauern" eindrucksvoll schilderte ...

Die Dummheit wurde erst dann bedenklich, als sie sich in den Nachkriegsjahren sogar ohne Not gegen Deutsche richtete, die sich damals aus weiser Voraussicht für das Exil entschieden haben.

Servus umananda

lupus
10.11.2011, 16:08
Ich glaube ,-

Bekanntlich ging der heisse Krieg nahtlos in den kalten Krieg der beiden Weltmächte über,-
jede Seite benutzte die Geschichte des 3.Reiches schamlos für ihre eigenen Interessen aus.
Ich weiss, da zB in der ehemaligen DDR die Vernichtung der jüdischen Rasse lediglich als Randproblem behandelt wurde ,-
während die Widerstandsbewegung im 3.Reich ins Unermessliche überhöht und mit Lügendurchsetzt wurde.
In der alten Bundesrepublik glaubte man, mit Schweigen und Aufbauhilfe für Israel könnte man einer Diskussion
über das 3.Reich aus dem Wege gehen.
Eine erste echte Auseinandersetzung fand erst mit den Protesten der sogenannten 68-er Generation statt,-
eine echte Aufarbeitung beginnt eigentlich erst jetzt ganz langsam....

das ist wohl nicht Dein ernst was du da behauptest.
Was erwartest du den von der sogenannten " Aufarbeitung ) was stellst du Dir darunter vor.
Solange ich denken kann wird in Deutschland von nicht anderen geredet als vom dritten Rreich
und seine folgen. Ich kann´s einfach nicht mehr hören.
Anscheinend geben die Juden erst auf, wenn sie Deutschland für sich eingenommen haben und er
letzte Deutsche von der Erde verschwindet, anders kann ich deine interpretation nicht verstehen.

lies mal das Buch von den jüdischen Schriftsteller
Norman G. Finkelstein
Die Holocaust-industrie
piper-verlag

vielleicht geht dir dann ein Licht auf......

Grenzer
10.11.2011, 16:18
das ist wohl nicht Dein ernst was du da behauptest.
Was erwartest du den von der sogenannten " Aufarbeitung ) was stellst du Dir darunter vor.
Solange ich denken kann wird in Deutschland von nicht anderen geredet als vom dritten Rreich
und seine folgen. Ich kann´s einfach nicht mehr hören.
Anscheinend geben die Juden erst auf, wenn sie Deutschland für sich eingenommen haben und er
letzte Deutsche von der Erde verschwindet, anders kann ich deine interpretation nicht verstehen.

lies mal das Buch von den jüdischen Schriftsteller
Norman G. Finkelstein
Die Holocaust-industrie
piper-verlag

vielleicht geht dir dann ein Licht auf......

Du bist ein Quatschkopf !

Ich rede hier von "echter " Aufarbeitung ,-
und Du kommst mir mit dem ewigen Gegreine von den bösen Juden !

Ich habe alle Bücher dazu gelesen,- nicht nur den Finkelstein,-
Aber da Du ja grad so schön empört bist,-
kannst ja auch gerade Du mir erklären,-
warum zB der Verfasser der Nürnberger Rassengesetze unbedingt Staatssekretär bei Adenauer werden musste ??

Oder warum Marinerichter,- die kurz vor der Kapitulation unbedingt noch deutsche Soldaten hinrichten und somit vom Leben zum Tode befördern liessen,-
warum solche Leute unbedingt in der BRD als Ministerpräsidenten gebraucht wurden ??

Bitte ,- erklärs mir ,- die Juden selbst habens jedenfalls nicht gewollt,- nehme ich mal an :)