Vollständige Version anzeigen : Denkmal für Georg Elser
Es sind nicht bestimmte Länder. Es sind fast alle Länder, in denen die Menschen - durch welche Umstände auch immer - keine Zukunftsperspektiven mehr sehen oder sonstwie an die Wand gequetscht wurden.
Wie konnten die Franzosen auf einen Napoleon hereinfallen?
Wie konnten die Chinesen auf einen Mao Tse-Dong hereinfallen?
Wie konnten die Kambodschaner auf einen Pol Pot hereinfallen?
Wie konnten die Amis auf einen Roosevelt, einen Johnson und einen Nixon hereinfallen?
Wie konnten die Japaner auf einen Tenno hereinfallen?
Wie konnten die Nordkoreaner auf einen Kim Il-Sung hereinfallen?
Wie konnten die Perser auf einen Alexander den Großen hereinfallen?
Wie konnten die Afrikaner auf einen Idi Amin und sonstige "King-Luis"-Despotentypen hereinfallen?
Wie konnten die Mongolen auf einen Dschingis Khan, einen Kublai Khan uws. hereinfallen?
Wie konnten.....
achwas, wozu gebe ich mir die Mühe, wenn ich trotzdem auf Voreingenommenheit stoße.
Ach und warum heben dann heutzutage immer noch einige das Nazireich oder die DDR hoch?
Warum gibt es die Linke = ExSed und die wird in Ostdeutschland bevorzugt gewählt?
Wieso dürfen Menschen wie Ströbele im Bundestag sitzen?
Oder ein Öger für Deutschland im Europaparlament?
Sowas abartiges kenne ich aus anderen Ländern nicht.
Ach und warum heben dann heutzutage immer noch einige das Nazireich oder die DDR hoch?
Warum gibt es die Linke = ExSed und die wird in Ostdeutschland bevorzugt gewählt?
Wieso dürfen Menschen wie Ströbele im Bundestag sitzen?
Oder ein Öger für Deutschland im Europaparlament?
Sowas abartiges kenne ich aus anderen Ländern nicht.
Ach, so etwas kennst du aus anderen Ländern nicht?
Deine Welt scheint wirklich sehr klein zu sein.
Es ist wie bei einem Spiel mit verteilten Rollen: Die einen beschäftigen sich mit den Nationalsozialismus und seinen Ursachen. Sie wollen einer Neuauflage dieser kollektiven Verirrung unbedingt vorbeugen. Dazu braucht man keine "Gehirnwäsche" sondern dieses Bestreben entsteht aus dem Überlebenswillen eines geistig Gesunden.
Die anderen sagen ja nicht nur, sie können es nicht mehr hören, was ja ok wäre. Sie tauchen diese 12 Jahre in ein rosarotes Licht, bedauern dass die schöne Zeit schon vorbei ist und pflegen die alten Feindbilder liebevoll weiter. Verbrechen ? Da ist nichts und da war auch nichts. Dann stellen sie folgerichtig das heutige Deutschland grundsätzlich in Frage.
Die erste Gruppe erkennt nun, dass die Gefahr noch nicht vorbei ist und verstärkt ihre Bemühungen, nun melden sich wieder die Unbelehrbaren und rufen "Schuldkult" . .....Das wird noch lange so weitergehen.
Sprecher
10.11.2011, 17:05
schade, dass sein Attentat nicht geglückt ist, dass hätte den US Imperialismus eingedämmt und viele Tote in Europa verhindert.
Um den US-Imperialismus einzudämmen hätte Elser besser Roosevelt und Churchill in die Luft gesprengt.
Um den US-Imperialismus einzudämmen hätte Elser besser Roosevelt und Churchill in die Luft gesprengt.
Waren die auch zu dieser Zeit in Bayern ? :)
Das hat leider, leider, ein Versagen (Sabotage?) der Deutschen Ubootwaffe verissen.
HMS Nelson: 30. November 1939 westlich der Orkney-Inseln erfolglos von deutschem Uboot U 56 angegriffen (an Bord als Gast Winston Churchill).
Das hat leider, leider, ein Versagen (Sabotage?) der Deutschen Ubootwaffe verissen.
HMS Nelson: 30. November 1939 westlich der Orkney-Inseln erfolglos von deutschem Uboot U 56 angegriffen (an Bord als Gast Winston Churchill).
Nach dem grandiosem Versagen des Föhrrerrrs vor Dünkirchen
kam es nun auf dieses UBoot auch nicht mehr an... :)
FranzKonz
10.11.2011, 17:40
Ach, so etwas kennst du aus anderen Ländern nicht?
Deine Welt scheint wirklich sehr klein zu sein.
Hühner haben ein stark eingeschränktes Gesichtsfeld, drum müssen sie ein Korn auch mehrfach anpeilen und picken trotzdem oft daneben.
Dass Churchill und Roosevelt, die absoluten Arschlöcher waren, muss nun nicht extra erwähnt werden.
iglaubnix+2fel
10.11.2011, 18:24
Dass Churchill und Roosevelt, die absoluten Arschlöcher waren, muss nun nicht extra erwähnt werden.
Daß die Beiden jüd. versippt waren, auch nicht!:D
Und? In jeder Religion gibt es Arschlöcher.
Nun bringst du die allwissende Sui aber gehörig in Verlegenheit.:]
Dein Onkel ist in Russland verrottet? Nun, für wen oder was ist er denn "verrottet"? Umso mehr solltest du es eigentlich bedauern, dass das Attentat auf Hitler durch Georg Esler nicht den gewünschten Erfolg hatte. Aber nein, du scheinst diesen Patrioten sogar als Verräter zu betrachten. Hätte Georg Elser Erfolg gehabt, wäre deinem Onkel eventuell dieses Schicksal erspart geblieben wäre.
Servus umananda
Ich empfahl dir schonmal zum Arzt zu gehen um deine kognitiven Fähigkeiten untersuchen zu lassen.
Insbesondere bezüglich Textverständnisses und der Zorodnung von Äußerungen zu den diese Äußerungen Tätigenden.
Ich empfahl dir schonmal zum Arzt zu gehen um deine kognitiven Fähigkeiten untersuchen zu lassen.
Insbesondere bezüglich Textverständnisses und der Zorodnung von Äußerungen zu den diese Äußerungen Tätigenden.
Vergiß´es, Don.
Umananda ist so durcheinanda und gefangen in ihrer kleinen Welt, daß Deine Worte sie nicht erreichen werden.
Auch die Foren-Sperre hat offensichtlich bei ihr nichts bewirkt.
Ein hoffnungsloser Fall.
Was bitte ist denn eine Zorodnung? :lach:
Und wie bitte ist von der Syntax und der Grammatik dieser Satz zu verstehen: "von Äußerungen zu den diese Äußerungen Tätigenden."
Und von der Interpunktion hälst du offenbar auch nichts?
Zuviel zu deinem Textaufbau und deinem Sachzusammenhang.
Systemhandbuch
10.11.2011, 19:40
Deutsche Uniformträger waren die Mörder jener Zeit ... nicht jene, die diese Mörder stoppen wollten.
http://static.cosmiq.de/data/de/5b8/8a/5b88aa258a1924d92c6e1511624224d5_1.jpg
Servus umananda
Das Bild war schon mal im Strang "Manipulationen von Fotos über deutsche Kriegsverbrechen" ein Thema: ---> Klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?102054-Manipulation-von-Fotos-%FCber-deutsche-Kriegsverbrechen&p=4175125&viewfull=1#post4175125)
Unser Herr Senator beliebte mal wieder, einen ROTEN zu vergeben.
Selbstverständlich garniert mit einer Beleidigung.
Ali Ria Ashley
10.11.2011, 19:58
Unser Herr Senator beliebte mal wieder, einen ROTEN zu vergeben.
Selbstverständlich garniert mit einer Beleidigung.
das ist doch das mindeste was man für dich tun kann Herzchen... ;)
Systemhandbuch
10.11.2011, 19:58
Eigentlich müssten die hier versammelten Auserwählten jener Epoche dankbar sein und den Elser verfluchen, weil er beinahe Sand ins Getriebe der Geschichte geworfen hätte.
Wäre Elser erfolgreich gewesen, hätte einer der größten Raubzüge der Menschheitsgeschichte nicht stattfinden können - nämlich die Ausplünderung Deutschlands und die Erpressung unendlicher Ströme Geldes, von dem heute noch viele Hunderttausende Auserwählte samt ihrer Organisationen (ZdJ, JCC etc.) gut leben können und mit dem zusätzlich ein ganzer nahöstlicher Staat subventioniert wird.
Ausserdem wäre der Grund entfallen, sich das Territorium für einen neu erfundenen Staat unter den Nagel zu reissen und dort bis dato exakt dasselbe zu veranstalten, was die Nazis vorgemacht hatten.
Also, Auserwählte, seid froh und dankbar, dass der Elser ein Stümper war.
Da bin ich mir nicht mal so sicher, ob die Ausplünderung nicht trotzdem stattgefunden hätte. Ich meine ein Zitat in Erinnerung zu haben, dass sich ein Engländer dahingehend geäußert hat, dass die Deutschen womöglich noch im Stande wären, den Kommunismus mit Deutscher Gründlichkeit zu etablieren. Wäre auch nicht in deren Interesse gewesen. Es ging/geht um die Deutschen, ob nun unter der Führung von Hitler, einem Jesuitenpriester, Elser oder Merkel, ... völlig Banane !
ragnaroek
10.11.2011, 22:40
... Verantwortungsvolle Leute verzichten lieber auf Kinder, wenn die Situation nicht dazu angetan ist. Euer "Verantwortungsbewußtsein" sorgt für das eventuelle Aussterben der hochgepriesenen weißen Rasse. Genau Eure Klientel praktiziert hier im Forum ihren egosentimentalen, pseudopatriotischen Dünnschiß. Weder Arbeit noch eigene Kinder. Nichts gerissen im eigenen Leben, aber die Bedingungen kritisieren, welche für jedwede Generation zuvor definitiv problematischer waren. Da stellt sich die Frage, ob so ein degenerierter Volkshaufen aus zunehmend verwöhnten, selbstbequemen Klugscheißern nicht zurecht von der Landkarte radiert wird.
umananda
10.11.2011, 23:30
Nicht alle identifizierenden Umschreibungen sind für die Identifikation brauchbar ... das Prinzip der Identifikation besagt unter anderem, dass der Erfolg einer mittels der Äußerung einer bestimmten Beschreibung vollzogenen Referenz darauf beruht, dass der verwendete Ausdruck charakteristische Eigenschaften des Bezugsgegenstandes andeutet.
Vielleicht sollte ich ein hinweisendes Smiley einsetzen, aber ich verzichte gewohnheitsgemäß darauf ... du wirst es hoffentlich auch so richtig verstehen ... auch ohne Smiley.
Servus umananda
ErhardWittek
11.11.2011, 01:15
Euer "Verantwortungsbewußtsein" sorgt für das eventuelle Aussterben der hochgepriesenen weißen Rasse. Genau Eure Klientel praktiziert hier im Forum ihren egosentimentalen, pseudopatriotischen Dünnschiß. Weder Arbeit noch eigene Kinder. Nichts gerissen im eigenen Leben, aber die Bedingungen kritisieren, welche für jedwede Generation zuvor definitiv problematischer waren. Da stellt sich die Frage, ob so ein degenerierter Volkshaufen aus zunehmend verwöhnten, selbstbequemen Klugscheißern nicht zurecht von der Landkarte radiert wird.
:isok:
Hauptsache, Du hast Dich gründlich ausgerotzt.
fatalist
11.11.2011, 03:39
Ein Denkmal für Bombenleger und Mörder?
Du hast es weit gebracht, BRD... :no_no:
Ein Denkmal für Bombenleger und Mörder?
Du hast es weit gebracht, BRD... :no_no:
:top:
Die Heiligsprechung dieses Elsers treibt immer tollere Blüten. Irgendwo im Strang wird er schon als "begnadeter Drechsler" bezeichnet.
Dabei war er ein ganz gewöhnlicher Schreinergeselle, der gerne drechselte.
Beim Drechseln gibt es aber nichts "Begnadetes", denn man kann ein Handwerk ganz einfach, oder man kann es nicht. In ein rotierendes Holzstück Formen reinzuschneiden, erfordert kaum besonderes "Begnadetsein".
Aber je länger etwas zurückliegt, desto größer wird die Verklärung - aber nur, wenn es in die Ansicht gewisser Kreise passt.
Die Heiligsprechung dieses Elsers treibt immer tollere Blüten. Irgendwo im Strang wird er schon als "begnadeter Drechsler" bezeichnet.
Dabei war er ein ganz gewöhnlicher Schreinergeselle, der gerne drechselte.
Beim Drechseln gibt es aber nichts "Begnadetes", denn man kann ein Handwerk ganz einfach, oder man kann es nicht. In ein rotierendes Holzstück Formen reinzuschneiden, erfordert kaum besonderes "Begnadetsein".
Aber je länger etwas zurückliegt, desto größer wird die Verklärung - aber nur, wenn es in die Ansicht gewisser Kreise passt.
Jesus war doch Zimmermann,- oder Sohn eines solchen ?
Also,- beide irgendwie mit Holzarbeiten beschäftigt ,- oder ?
Ich warte nun,-
daß sich endlich jemand aufrafft und vom " Gott Elser " schreibt.... :) :)
iglaubnix+2fel
11.11.2011, 07:24
:isok:
Hauptsache, Du hast Dich gründlich ausgerotzt.
Und sicher kaninchenartig vermehrt.....:rofl:
iglaubnix+2fel
11.11.2011, 07:30
Jesus war doch Zimmermann,- oder Sohn eines solchen ?
Also,- beide irgendwie mit Holzarbeiten beschäftigt ,- oder ?
Ich warte nun,-
daß sich endlich jemand aufrafft und vom " Gott Elser " schreibt.... :) :)
...mit posthum verliehenem FRIEDENSNOBELPREIS sitzet er dann mit Gavrilo Princip uvam zur linken Klaue Satans!
[I]Denkmal für Hitler-Attentäter Elser steht
Eine Schande, dass er der breiten Masse kaum bekannt ist. Stauffenberg kennt dafür jeder, Hollywood sei Dank.
In diesem Punkt kann ich Dir nur zustimmen !
Wenn die Frage des Attentates auf Hitler unter dem Gesichtspunkt des Verrates gewichtet werden soll ,-
dann ist Stauffenberg eindeutig ein Verräter und Elsner ein Held !
Denn Stauffenberg hat nicht nur seinen Eid auf Hitler gebrochen,-
er hat seine dienstliche Möglichkeit, an Hitler heranzukommen, arglistig ausgenutzt und sein Motiv war rein egoistischer Natur !
Elsner war Kommunist und Mitglied des Rotfront ,- ausserdem war er ziviler Bürger und hatte somit ein Recht auf zivilen Ungehorsam.
Ich hab mich grad mal näher mit der Sache befasst ,-
allein die Tatsache, daß er Kommunist war , schuf wahrscheinlich die Grundlage für das bewusste Herabwürdigen seiner Tat im Nachkriegsdeutschland.
Man muss ihn ja nicht lieben,-
aber ich ich denke ,- wenn schon Denkmäler gebaut werden müssen,- dann hundertmal lieber eins für Elsner als dieser widerliche und verlogene Stauffenberg-Rummel.
Diesem Elser wurde doch schon zu Lebzeiten genug Ehre zuteil, er war der persönliche Gefangene des Führers.
Das können nicht Viele von sich behaupten.
hephland
11.11.2011, 08:27
Die Nazivergangenheit wird in Deutschland gut aufarbeitet finde ich, zumindestens wenn man sieht wie andere Länder mit ihren schattenseiten umgehen dazu gehört auch Österreich.
da scheint wahres dran zu sein. es ist z.b. erschreckend, wie wenig der durchschnittsbelgier über den kongo weiß. in belgien findet hierzu keine aufarbeitung statt.
derRevisor
11.11.2011, 08:32
da scheint wahres dran zu sein. es ist z.b. erschreckend, wie wenig der durchschnittsbelgier über den kongo weiß. in belgien findet hierzu keine aufarbeitung statt.
Die Belgier haben dafür offenkundig andere Fetische und Perversionen.
umananda
11.11.2011, 08:39
Die Verbrechen des Kolonialismus den gleichen Stellenwert zu geben ... wie den Verbrechen einer barbarischen Diktatur, die Völkermord, tausendfache Ermordung von Regimegegnern, einen Weltkrieg und die völlige Zerstörung des eigenen Landes innerhalb von nur 12 Jahren als Erbe hinterlassen hat, scheint mir ein wenig deplatziert.
Aber vielleicht ist dir auch nur kein besseres Beispiel eingefallen.
Servus umananda
Wenn die Frage des Attentates auf Hitler unter dem Gesichtspunkt des Verrates gewichtet werden soll ,-
dann ist Stauffenberg eindeutig ein Verräter und Elsner ein Held !
Denn Stauffenberg hat nicht nur seinen Eid auf Hitler gebrochen,-
er hat seine dienstliche Möglichkeit, an Hitler heranzukommen, arglistig ausgenutzt und sein Motiv war rein egoistischer Natur !
Mir rätselhaft, wie man seine Einstellung zu beiden Attentätern von diesem widerlichen Eid auf Hitler abhängig machen kann. Da hat Hitler noch heute einen unsäglichen Einfluß.
hephland
11.11.2011, 08:46
Die Verbrechen des Kolonialismus den gleichen Stellenwert zu geben, mit einer Diktatur, die Völkermord, tausendfache Ermordung von Regimegegnern, einen Weltkrieg und die völlige Zerstörung des eigenen Landes innerhalb von nur 12 Jahren als Erbe hinterlassen hat, scheint mir ein wenig deplatziert.
Servus umananda
die belgische art des kolonialismus war schon sehr verschieden vom "durchschnittskolonialismus". informiere dich mal. hier was für den einstig: http://www.youtube.com/watch?v=BAiTILM5HTM
ich bin deutscher patriot und nehme die geschichte meiner nation in gänze an. ich lebe derzeit in belgien und stelle mit erstaunen fest, wie andere nationen ihre vergangenheit verdrängen.
nein, ich wollte nicht verbrechen vergleichen. aber ich finde es interesant, unterschiede in der bereitschaft dinge aufzuarbeiten festzustellen.
umananda
11.11.2011, 08:50
Mir rätselhaft, wie man seine Einstellung zu beiden Attentätern von diesem widerlichen Eid auf Hitler abhängig machen kann. Da hat Hitler noch heute einen unsäglichen Einfluß.
Daran kann man sehr gut diese hündische Hitler-Verehrung noch heutzutage erkennen. In manchen Köpfen scheint die Zeit stillzustehen.
Servus umananda
Daran kann man sehr gut diese hündische Hiltler-Verehrung noch heutzutage erkennen. In manchen Köpfen scheint die Zeit stillzustehen.
Servus umananda
Die wird es sicher auch geben. Aber ich denke nicht, dass es bei diesem User um eine hündische Verehrung einer Person handelt. Mehr wohl um eine falsche Auslegung des Begriffes "Eid".
umananda
11.11.2011, 08:57
(...)
ich bin deutscher patriot und nehme die geschichte meiner nation in gänze an. ich lebe derzeit in belgien und stelle mit erstaunen fest, wie andere nationen ihre vergangenheit verdrängen.
nein, ich wollte nicht verbrechen vergleichen. aber ich finde es interesant, unterschiede in der bereitschaft dinge aufzuarbeiten festzustellen.
Die Franzosen taten sich hinsichtlich des Jahres 1961 auch schwer, als man Algerier zu Tode hetzte, mitten in Paris. Aber es wird nicht ewig verdrängt. Mittlerweile wird auch dieses Ereignis schmerzhaft thematisiert. Deshalb benötigt man immer noch Denkmäler und Erinnerungstafeln.
Servus umananda
derRevisor
11.11.2011, 08:59
Die Verbrechen des Kolonialismus den gleichen Stellenwert zu geben ... wie den Verbrechen einer barbarischen Diktatur, die Völkermord, tausendfache Ermordung von Regimegegnern, einen Weltkrieg und die völlige Zerstörung des eigenen Landes innerhalb von nur 12 Jahren als Erbe hinterlassen hat, scheint mir ein wenig deplatziert.
Servus umananda
Der Vergleich ist sehr passend. Einzig deine rassistische Grundeinstellung, dass Juden mehr wert sind und somit einen höheren Opferstatus genießen als ein gemeiner Neger (und auch als der Rest der Menscheit), treibt dich zu solchen propagandistischen Stilblüten.
FranzKonz
11.11.2011, 09:05
Daran kann man sehr gut diese hündische Hitler-Verehrung noch heutzutage erkennen. In manchen Köpfen scheint die Zeit stillzustehen.
Servus umananda
Dem Amerikaner Bradley Manning ist aktuell in Haft wegen der Verletzung seines Diensteids.
Dem Amerikaner Bradley Manning ist aktuell in Haft wegen der Verletzung seines Diensteids.
Das ist eine interessante Frage, wieso der Eid auf Hitler nicht bindend gewesen sein soll, wo er doch zugleich ein Eid auf Rothschild, Warburg, Rockefeller, Ford, Royal Dutch (Shell), IBM, General Motors, von Schröder, Stein, Mendelssohn sowie die Bank von England und US-FED gewesen ist?
Nicht, daß ich einer wäre, der sich für den Machthabern gegebene Eide besonders interessiert, vor allem, wenn sehr viel Wichtigeres auf dem Spiel steht, die Lebensinteressen des eigenen Landes, aber ich frage mich, wieso der Eid auf Hitler null und nichtig gewesen sein soll, aber Eide gelten, die auf eine nicht vorhandene BRD-Verfassung geleistet werden und solche, bei denen die Präsidenten ihre Hand auf das neben dem Talmud abartigste Buch legen, das je geschrieben wurde, die Bibel?
Entweder oder, Katz' oder Kater!
hephland
11.11.2011, 09:21
Der Vergleich ist sehr passend. Einzig deine rassistische Grundeinstellung, dass Juden mehr wert sind und somit einen höheren Opferstatus genießen als ein gemeiner Neger (und auch als der Rest der Menscheit), treibt dich zu solchen propagandistischen Stilblüten.
du kannst an glaubwürdigkeit gewinnen, wenn du was zu den von deutschen ausgehenden genozid an den hereros anerkennst.
alle opfer sind gleich wertig und natürlich ist elser ein held. meines erachtens der größte deutsche held in seiner zeit, was den ruhm, der henning von treskow gebührt, nicht schmälert.
sein deutsches volk hat elser nicht verraten, das haben andere getan.
derRevisor
11.11.2011, 09:25
du kannst an glaubwürdigkeit gewinnen, wenn du was zu den von deutschen ausgehenden genozid an den hereros anerkennst.
alle opfer sind gleich wertig und natürlich ist elser ein held. meines erachtens der größte deutsche held in seiner zeit, was den ruhm, der henning von treskowgebührt, nicht schmälert.
Wieso sollte ich Dinge anerkennen, die so gar nicht stattgefunden haben? Der Begriff Genozid ist völlig fehl am Platz. Man sollte hier eher von kollektivem Massenselbstmord reden, denn die Herero sind mit Sack und Pack freiwillig in die Wüste gezogen und haben dabei noch die Trinkwasserstellen unbrauchbar gemacht. Zudem war das deutsche Expeditionskorps nach der Schlacht am Waterberg völlig erschöpft und am Ende seiner Kräfte, so dass sie zu einem Genozid überhaupt nicht die Möglichkeiten hatten.
Wer hat Elser zudem einen Verräter genannt? Dieser Vorwurf ist natürlich ebenso unsinnig wie das Ettiket "größter deutscher Held in seiner Zeit".
Was bitte ist denn eine Zorodnung? :lach:
Und wie bitte ist von der Syntax und der Grammatik dieser Satz zu verstehen: "von Äußerungen zu den diese Äußerungen Tätigenden."
Und von der Interpunktion hälst du offenbar auch nichts?
Zuviel zu deinem Textaufbau und deinem Sachzusammenhang.
Ich bedanke mich bei der sprachgewandtesten Userin des Forums für die Korrektur.
Der Vollständigkeit halber sehe ich mich allerdings veranlaßt darauf hinzuweisen daß die Tastatur meines neuen Acer mit Nummernblock sich zwar haptisch äußerst angenehm ausnimmt, jedoch einige gewöhnungsbedürftige Änderungen der Tastenanordnung aufweist die bei schnellem Tippen gelegentlich mich selbst belustigende Resultate hervorrufen.
P.S.
"von Äußerungen zu den diese Äußerungen Tätigenden."
Der Satz war nicht für Blonde gedacht. Ignoriere ihn einfach.
Wieso sollte ich Dinge anerkennen, die so gar nicht stattgefunden haben? Der Begriff Genozid ist völlig fehl am Platz.
Die deutsche Kolonialmacht hat in geradezu genialem Vorgriff auf die anglozionistische EU einen von außen, den Engländern, angezettelten Aufstand gewaltsam niedergeschlagen. Völlig korrekt, harmlos, in Ordnung und in keiner Weise zu beanstanden.
derRevisor
11.11.2011, 09:39
Die deutsche Kolonialmacht hat in geradezu genialem Vorgriff auf die anglozionistische EU einen von außen, den Engländern, angezettelten Aufstand gewaltsam niedergeschlagen. Völlig korrekt, harmlos, in Ordnung und in keiner Weise zu beanstanden.
Naja, das Schicksal der Herero stimmt einen schon traurig und wäre auch besser vermieden worden. Von Trotha hat mit seinen unbedachten Äußerungen (die aus seiner relativen Erfolgslosgkeit in diesem Aufstand resultierten - er wollte so den starken, erfolgreichen Feldherren spielen) dem deutschen Volk einen Bärendienst erwiesen.
Naja, das Schicksal der Herero stimmt einen schon traurig und wäre auch besser vermieden worden. Von Trotha hat mit seinen unbedachten Äußerungen (die aus seiner relativen Erfolgslosgkeit in diesem Aufstand resultierten - er wollte so den starken, erfolgreichen Feldherren spielen) dem deutschen Volk einen Bärendienst erwiesen.
Das Argument gehört in den Bereich der Sentimentalität. (Bitte nicht krumm nehmen). Mir geht es gewaltig, auf den Senkel, daß jene, die uns, mir und Dir, das Schicksal der Herero zugedacht haben (s. Lissabon-Vertrag), sich nicht entblöden, auf den damaligen Vorkommnissen herumzureiten.
Ganz abgesehen davon, daß die klasischen Kolonial- und Sklavenmächte, USrael und der Westen, sich ganz anderer Verbrechen schuldig gemacht haben, und das nicht nur in ihren Kolonien.
Fragen wir doch mal, wer die Ureinwohner Tasmaniens ausgerottet hat, und zwar so, daß nicht 5 Millionen überlebten und hinterher Entschädigung kassierten? Wer in Indien eine beispiellose Hungerkatastrophe anzettelte oder in Irland, wer an die 10 Millionen Neger im Rahmen des Sklavenhandels umbrachte usw. usf?
Das was für vernünftige Menschen Aufarbeitung bedeutet, wird hier im Forum gewöhnlich als "Gehirnwäsche" bezeichnet. Was bei den Nazis in Schulen und durch Medien verbreitet wurde, wird dagegen niemals so bezeichnet. Im Gegenteil, diese Veröffentlichungen werden heute noch als Quelle ernst genommen und so hören sich auch manche Argumentationen an. Ergänzt durch die Erfindung des Begriffs "Schuldkult", mit Hilfe dessen eine Beschäftigung mit Naziverbrechen madig gemacht werden soll. Ob es Angst oder Unfähigkeit im Sinne eines seelischen Defekts ist, aus der dieses Vermeidungsverhalten kommt, ist mir nicht klar.
Es ist jedenfalls eine unzulässige Gleichsetzung: Nationalsozialisten= Deutschland. Wer Nazis beleidigt oder gegen sie vorgeht, wie Elsner, verrät demnach sein Vaterland.
Sie denken wie Nazis, sie reden wie Nazis, aber sie werden böse, wenn sie so genannt werden.
Ob es Unfähigkeit oder Angst im Sinne eines seelischen Defekts sein könnte ? Wenn sie anerkennen sollten sich jahrelang einer Illusion eines vermeintlichen Paradieses (das der Nazibarbarei) hingegeben zuhaben bleibt hinter ihrer Fassade nichts mehr übrig.
derRevisor
11.11.2011, 10:38
Ob es Unfähigkeit oder Angst im Sinne eines seelischen Defekts sein könnte ? Wenn sie anerkennen sollten sich jahrelang einer Illusion eines vermeintlichen Paradieses (das der Nazibarbarei) hingegeben zuhaben bleibt hinter ihrer Fassade nichts mehr übrig.
Du applaudierst also haltlosen Vorwürfen und Anschuldigungen? Wo wurde Elser denn nun genau als Vaterlandsverräter bezeichnet? Was für ein Unfug es ist, erst haltlose ANschuldigungen zu konstruieren und sich dann gegenseitig für sein Eloquenz auf die Schulter zu klopfen.
iglaubnix+2fel
11.11.2011, 10:52
Das ist eine interessante Frage, wieso der Eid auf Hitler nicht bindend gewesen sein soll, wo er doch zugleich ein Eid auf Rothschild, Warburg, Rockefeller, Ford, Royal Dutch (Shell), IBM, General Motors, von Schröder, Stein, Mendelssohn sowie die Bank von England und US-FED gewesen ist?
Nicht, daß ich einer wäre, der sich für den Machthabern gegebene Eide besonders interessiert, vor allem, wenn sehr viel Wichtigeres auf dem Spiel steht, die Lebensinteressen des eigenen Landes, aber ich frage mich, wieso der Eid auf Hitler null und nichtig gewesen sein soll, aber Eide gelten, die auf eine nicht vorhandene BRD-Verfassung geleistet werden und solche, bei denen die Präsidenten ihre Hand auf das neben dem Talmud abartigste Buch legen, das je geschrieben wurde, die Bibel?
Entweder oder, Katz' oder Kater!
bei denen die Präsidenten ihre Hand auf das neben dem Talmud abartigste Buch legen, das je geschrieben wurde, die Bibel?
Gütiger Himmel! (jüd.Abteilung)
Mache doch nicht die älteren und neueren jüdischen Heldensagen so herunter!
.......Katz' oder Kater!
Also KATZ ist viel gebräuchlicher...:rofl::rofl::rofl:
alle opfer sind gleich wertig und natürlich ist elser ein held. meines erachtens der größte deutsche held in seiner zeit, was den ruhm, der henning von treskow gebührt, nicht schmälert.
dem kann man nur beipflichten; Elser ist ein echter deutscher Held, hätte sein Attentat Erfolg gehabt, was wäre der Welt an Elend erspart geblieben;
es waren übrigens noch eine Menge andere und hochrangige Barbarenführer im Saal.
Peinlich genug das dieser deutsche Held erst 1989 eine Gedenktafel in München erhielt und erst 2011 in Berlin.
Es ist übrigens schon aberwitzig in diesem Strang zu verfolgen das Elser mit dem Schlächter Breiwick verglichen wird oder der hämische Witz, Elser wäre persönlicher Gefangener des österreichischen, katholischen Volksschülers.
derRevisor
11.11.2011, 11:08
dem kann man nur beipflichten; Elser ist ein echter deutscher Held, hätte sein Attentat Erfolg gehabt, was wäre der Welt an Elend erspart geblieben;
es waren übrigens noch eine Menge andere Barbarenführer im Saal.
Peinlich genug das dieser deutsche Held erst 1989 eine Gedenktafel in München erhielt und erst 2011 in Berlin.
Es ist übrigens schon aberwitzig in diesem Strang zu verfolgen das Elser mit dem Schlächter Breiwick verglichen wird oder der hämische Witz, Elser wäre persönlicher Gefangener des österreichischen, katholischen Volksschülers.
Der Breivik-Vergleich ist sehr passend. Beide griffen das ihnen verhaßte Regime an, verfehlten ihr Hauptziel und mordeten feige und wahllos Unschuldige, während sie selbst sich in relativer Sicherheit befanden. Aus solchem Holz sind sicher keine Helden und Vorbilder geschnitzt. Selbst nach einem erfolgreichen Attentat hätte sich an der geopolitischen Lage und dem sich abzeichnenden Krieg gar nichts geändert. Du unterliegst der massiven Fehleinschätzung, dass Hitler der widerauferstande Antichrist mit nahezu unbeschränkter Machbarkeits- und Alleinentscheidungsfähigkeit war. Das Phänomen soll bei religiösen Menschen aber sehr oft auftreten.
Der Breivik-Vergleich ist sehr passend. Beide griffen das ihnen verhaßte Regime an, verfehlten ihr Hauptziel und mordeten feige und wahllos Unschuldige, während sie selbst sich in relativer Sicherheit befanden. Aus solchem Holz sind sicher keine Helden und Vorbilder geschnitzt. Selbst nach einem erfolgreichen Attentat hätte sich an der geopolitischen Lage und dem sich abzeichnenden Krieg gar nichts geändert. Du unterliegst der massiven Fehleinschätzung, dass Hitler der widerauferstande Antichrist mit nahezu unbeschränkter Machbarkeits- und Alleinentscheidungsfähigkeit war. Das Phänomen soll bei religiösen Menschen aber sehr oft auftreten.
Falsch.
Breiwick traf ausschließlich Unschuldige, der Bürgerbräukeller beherbergte aber neben dem österreichischen, katholischen Volksschüler viele weitere hochrangige Barbarenführer, eine ganze Mörderbande eben war im Saal.
Diesen Unterschied nicht erkennen zu können beweist eben doch das aberwitzige dieses Stranges.
Es bleibt mehr als zweifelhaft - eher ausgeschlossen - ob sich nach einem geglückten Attentat genügend Barbaren eingefunden hätten um nach dem Überfall auf Polen einen Krieg mit den Garantiemächten England und Frankreich fortzusetzen.
Erinnert sei hier an Beck.
derRevisor
11.11.2011, 11:34
Falsch.
Breiwick traf ausschließlich Unschuldige, der Bürgerbräukeller beherbergte aber neben dem österreichischen, katholischen Volksschüler viele weitere hochrangige Barbarenführer, eine ganze Mörderbande eben war im Saal.
Diesen Unterschied nicht erkennen zu können beweist eben doch das aberwitzige dieses Stranges.
Es bleibt mehr als zweifelhaft - eher ausgeschlossen - ob sich nach einem geglückten Attentat genügend Barbaren eingefunden hätten um nach dem Überfall auf Polen einen Krieg mit den Garantiemächten England und Frankreich fortzusetzen.
Du kannst sicher belegen, dass die Opfer von Elser alle Mörder waren (evtl. war die tote Kellnerin ja eine Schwarze Witwe?). Ein vermeintlicher Barbarenstatus und pauschale Vorwürfe sind m.E. noch nicht ausreichend als Rechtfertigung. Außerdem warte ich immer noch auf deinen Beleg, dass Elser hier als Volksverräter tituliert wurde. Andernfalls steht die Feststellung, dass du völligen Unsinn schwadronierst , nichts belegst und dabei meinst die Weisheit gepachtet zu haben, mit einem Wort also ein absoluter Dummschwätzer bist.
Zu deinen peinlichen Geschichtsergüssen möchte ich nichts mehr sagen. Das ist religiös motiviertes Wunschdenken und fern jeglicher Realität.
melamarcia75
11.11.2011, 11:52
Euer "Verantwortungsbewußtsein" sorgt für das eventuelle Aussterben der hochgepriesenen weißen Rasse. Genau Eure Klientel praktiziert hier im Forum ihren egosentimentalen, pseudopatriotischen Dünnschiß. Weder Arbeit noch eigene Kinder. Nichts gerissen im eigenen Leben, aber die Bedingungen kritisieren, welche für jedwede Generation zuvor definitiv problematischer waren. Da stellt sich die Frage, ob so ein degenerierter Volkshaufen aus zunehmend verwöhnten, selbstbequemen Klugscheißern nicht zurecht von der Landkarte radiert wird.
wahre worte... das Ueberleben des deutschen Volkes wird schwierig wenn jene die am meisten daran haengen den ganzen Tag in Foren schreiben, keine Kinder zeugen und nicht mal arbeiten gehen :)
Ausonius
11.11.2011, 11:57
Wäre Elser erfolgreich gewesen, hätte einer der größten Raubzüge der Menschheitsgeschichte nicht stattfinden können - nämlich die Ausplünderung Deutschlands und die Erpressung unendlicher Ströme Geldes, von dem heute noch viele Hunderttausende Auserwählte samt ihrer Organisationen (ZdJ, JCC etc.) gut leben können und mit dem zusätzlich ein ganzer nahöstlicher Staat subventioniert wird.
Nicht rumphantasieren, lieber mal nachschauen, welche Summe tatsächlich an jüdische Überlebende und den Staat Israel geflossen ist und wie das verhältnismäßig in den Bundeshaushalten zu bewerten ist. Das erreicht nicht annähernd die Vermögenswerte, die sich deutsche Firmen und Privatpersonen dank der Nazis von ihren ehemaligen Mitbürgern in den Jahren 1938/1939 unter den Nagel rissen. "Hitlers Volksstaat" von Götz Aly ist dazu ein sehr instruktives Buch.
Nicht rumphantasieren, lieber mal nachschauen, welche Summe tatsächlich an jüdische Überlebende und den Staat Israel geflossen ist und wie das verhältnismäßig in den Bundeshaushalten zu bewerten ist. Das erreicht nicht annähernd die Vermögenswerte, die sich deutsche Firmen und Privatpersonen dank der Nazis von ihren ehemaligen Mitbürgern in den Jahren 1938/1939 unter den Nagel rissen. "Hitlers Volksstaat" von Götz Aly ist dazu ein sehr instruktives Buch.
Sag jetzt bloß noch, Du glaubst die uns überhaupt "offiziell" mitgeteilten oder durchgesickerten Zahlen?
Seit ich nach Jahren des Blätterns in den Seiten des statistischen Bundesamtes DESTATIS festgestellt habe, dass wir angelogen werden wie im Gebrauchtfahrzeughandel, glaube ich dem verlogenen Pack in unseren Behörden überhaupt nichts mehr.
Diese Strauchdiebe behaupten ja beispielsweise immer noch, dass nur runde drei Millionen Türken in der Bundesrepublik leben würden. Da lachen ja sämtliche Legehennen!
Baron Münchhausen war im Vergleich zu diesem verlogenen Pack eine ehrliche Haut...
melamarcia75
11.11.2011, 12:13
Du kannst sicher belegen, dass die Opfer von Elser alle Mörder waren (evtl. war die tote Kellnerin ja eine Schwarze Witwe?). Ein vermeintlicher Barbarenstatus und pauschale Vorwürfe sind m.E. noch nicht ausreichend als Rechtfertigung. Außerdem warte ich immer noch auf deinen Beleg, dass Elser hier als Volksverräter tituliert wurde. Andernfalls steht die Feststellung, dass du völligen Unsinn schwadronierst , nichts belegst und dabei meinst die Weisheit gepachtet zu haben, mit einem Wort also ein absoluter Dummschwätzer bist.
Bestimmte "Kollateralschaeden" muss man leider in Kauf nehmen, Elser war auch verzweifelt dass diese Kellnerinn sterben musste. Waere das Attentat geglueckt waeren in den Jahren Danach nich Abermillionen Menschen zu Tode gekommen
Jeder Pfennig, der an jüdische Überlebende geflossen ist, war die Folge einer staatskriminellen Handlung Adenauers und der BRD-*Demokraten*. Dafür gab und gibt es keine Rechtsgrundlage, denn Reparationen werden zwischen Staaten und nur zwischen Staaten geregelt, nicht zwischen Privatpersonen und Staaten.
Da für die Wiedergutmachungen keine Rechtsgrundlage besteht, müssen selbstverständlich sämtliche Beträge bis auf den letzten Heller und mit Zins und Zinseszins beaufschlagt an Deutschland zurückgezahlt werden.
derRevisor
11.11.2011, 12:15
Bestimmte "Kollateralschaeden" muss man leider in Kauf nehmen, Elser war auch verzweifelt dass auch diese Kellnerinn sterben musste. Waere das Attentat geglueckt waeren in den Jahren Danach nich Abermillionen Menschen zu Tode gekommen
Sehr abenteuerliche Aussage: Kannst du das Belegen, oder ist das pure Spekulation?
melamarcia75
11.11.2011, 12:18
Sehr abenteuerliche Aussage: Kannst du das Belegen, oder ist das pure Spekulation?
wenn der Psychopath umgekommen waere haette es einen Voelkermord wohl nicht geben koennen ;)
hephland
11.11.2011, 12:20
...
, denn Reparationen werden zwischen Staaten und nur zwischen Staaten geregelt, nicht zwischen Privatpersonen und Staaten.
...
schreibt einer, der andauernd von rein privaten kriekserklärungen an deutschland rumfaselt.
Bestimmte "Kollateralschaeden" muss man leider in Kauf nehmen, Elser war auch verzweifelt dass diese Kellnerinn sterben musste. Waere das Attentat geglueckt waeren in den Jahren Danach nich Abermillionen Menschen zu Tode gekommen
Was sollen diese mit Konjunktiven überfrachteten Spekulationen?
Niemand kann wissen, was passiert wäre, wenn....
Oft schon in der Geschichte war die Zeit einfach reif für ein reinigendes Gewitter, egal, unter welchen Vorzeichen.
Deutschland lag komplett am Boden, und ein Befreiungsschlag war notwendig, um aus der teuflischen Umklammerung von irrsinnigen Reparationsschulden, weitverbreiteter Arbeitslosigkeit, wirtschaftlicher Depression, Perspektivlosigkeit und der Knute der Besatzungsmächte herauszukommen. Dazu noch die Piesackerei deutscher Minderheiten in Polen und im Sudetenland, und die Lunte am Pulverfass brannte eben.
Ob es nun Hitler war, oder ein anderer, spielt in der Geschichte nur eine untergeordnete Rolle. Es musste einfach passieren.
Aber dass gerade ein (angeblicher?) Italiener hier die Klappe aufreisst, ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten.
Weshalb hat denn das italienische Volk den Duce auf den Schild gehoben und ihm lange zugejubelt, nachdem er den üblichen italienischen Saustall mal aufgeräumt hatte?
Schon vergessen, wie Mussolini mit der Mafia in Sizilien umgesprungen ist? Da war euch doch ein Diktator recht, oder etwa nicht?
cajadeahorros
11.11.2011, 12:25
"Hitlers Volksstaat", das mir erklären will, der Krieg wäre nur zum Wohl des Deutschen Volkes gewesen, weil Menschen die ausgebombt wurden Stühle aus jüdischem Besitz bekommen haben? Daß der ganze Krieg praktisch nur eine Sozialmaßnahme gewesen wäre?
Richtig allerdings ist, daß tatsächlich nur ein winziger Teil der gezahlten Summen jüdischen Überlebenden zu Gute kam.
melamarcia75
11.11.2011, 12:29
Ob es nun Hitler war, oder ein anderer, spielt in der Geschichte nur eine untergeordnete Rolle. Es musste einfach passieren.
Dass die Situation in der Deutschland sich befand brenzlig war steht ausser Frage, doch die person Hitler hat keineswegs eine untergeordnete Rolle gespielt: der fanatische Judenhass dieses Irren hat doch dazu gebracht, dass selbst juedidsche Kinder ermordet wurden, nur um mal ein Beispiel zu nennen
Dass die Situation in der Deutschland sich befand brenzlig war steht ausser Frage, doch die person Hitler hat keineswegs eine untergeordnete Rolle gespielt: der fanatische Judenhass dieses Irren hat doch dazu gebracht, dass selbst juedidsche Kinder ermordet wurden, nur um mal ein Beispiel zu nennen
Verführe mich nicht zu einer Äusserung über einen sehr dubiosen Aspekt. Das wird hier gar nicht gerne gesehen....
Zu deinen peinlichen Geschichtsergüssen möchte ich nichts mehr sagen. Das ist religiös motiviertes Wunschdenken und fern jeglicher Realität.
das Elser hier als Volksverräter bezeichnet worden wäre habe ich nie behauptet; (habe allerdings nicht den ganzen Strang gelesen und möchte nicht ausschließen, dass dies hier einige getan haben könnten)
Du (u.a.) behauptest aber der Schlächter Breiwick wäre mit dem Attentäter Elser vergleichbar, bleibst aber jedwede Erörterung über deine unhaltbare Behauptung schuldig. Typisch. :)
Bestimmte "Kollateralschaeden" muss man leider in Kauf nehmen, Elser war auch verzweifelt dass diese Kellnerinn sterben musste.
Wie Mohammed Atta sicher äußerst zerknirscht über die bedauerlichen aber notwendigen Opfer seiner Tat war.
Wer meine Posts bezüglich Elser hier textverstehend las wird mitbekommen haben daß ich weder in das Heldengejubel über einen Attentäter einstimmte, der als Mitglied einer schwerkriminellen Kommunistensplitterorganisation vermutlich nicht aus rein altruistischen Motiven handelte und, Beispiel Kellnerin, auch sogenannte Kollateralschäden in Kauf nahm. Dies ist ein dickes Minus auf seinem Konto. Allerdings sehe ich unabhängig von seiner Motivation die Tat an sich als gerechtfertigt an, was sich sowohl zum Tatzeitpunkt als auch im historischen Rückblick kaum anders betrachten läßt trägt man nicht heimlich zuhause Keilhosen und Reitstiefel und betet abends zum Führerbildchen.
Es ist das Charakteristikum von Attentätern daß, gelingt ihr Vorhaben, sie entweder selbst an die Macht kommen oder gehenkt werden da niemand beurteilen kann ob ihre Tat die Geschichte zum Guten oder Bösen veränderte, die Alternative läßt sich ja nicht mehr überprüfen.
Mißlingt ihre Tat und die Scheiße steigt über Oberkante Unterlippe werden sie hingegen Helden sein, allerdings im Regelfall ebenfalls gehenkte. Wendet sich die Geschichte ins Positive sind sie eben gehenkte Verbrecher.
Attentate sind wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man bekommt.
(frei nach Forrest Gump)
FranzKonz
11.11.2011, 12:50
schreibt einer, der andauernd von rein privaten kriekserklärungen an deutschland rumfaselt.
Diese privaten Kriegserklärungen sind nicht so leichtfertig von der Hand zu weisen. Würde uns heute ein Rothschild ganz privat den Krieg erklären, hätte ich eher Angst, als wenn zum Beispiel der Staat Irland das täte. Es gab und gibt Privatpersonen oder auch Gruppierungen, die sehr ernst zu nehmen sind, auch wenn sie nicht als Staat auftreten. Die Internationale der Moneten zu unterschätzen ist ein grober Fehler.
FranzKonz
11.11.2011, 12:51
...
Attentate sind wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man bekommt.
(frei nach Forrest Gump)
Genial auf den Punkt gebracht! :))
Die Liste der im Saal anwesenden hochrangigen Barbarenführer liest sich recht aufschlussreich:
"Die Ermittlung der tatsächlich anwesenden Nazigrößen ist relativ einfach. Im Völkischen Beobachter von 22. November 1939 erschien ein Bild von der Versammlung, auf dem die Parteiprominenz auf den vorderen Plätzen zu erkennen ist. Andere Zeitungen brachten Bilder mit noch ausführlicheren Namenslisten.13 Daraus ergibt sich die Anwesenheit von:
"Amman, Max Präsident der Reichspressekammer
Bormann, Martin Chef der Parteikanzlei
Brückner, Wilhelm Chefadjudant Hitlers
Epp, Franz Xaver Ritter von Reichsstatthalter in Bayern
Fiehler, Karl Chef des NSPAD-Hauptamtes für Kommunalpolitik
Frick, Wilhelm Reichsinnenminister
Goebbels, Joseph Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda
Graf, Ulrich Mitglied des Reichstags
Heß, Rudolf Stellvertreter des Führers
Hierl, Konstantin Reichsarbeitsführer
Himmler, Heinrich Reichsführer SS
Hitler, Adolf Staatschef, NSDAP-Vorsitzender
Hoffmann, Heinrich Hitlers Fotograf
Hühnlein, Adolf Führer des NSKK
Kriebel, Hermann Militärischer Führer des Putsches von 1923
Ley, Robert Leiter der deutschen Arbeitsfront
Rosenberg, Alfred Reichsleiter der NSDAP, Reichsminister
Schaub, Julius Adjudant Hitlers
Schmundt, Rudolf Militärischer Chefadjudant Hitlers
Todt, Fitz Generalbevollmächtigter für die Bauwirtschaft
Wagner, Adolf Gauleiter von München-Oberbayern
Weber, Christian SS-Brigadeführer, Begrüßungsrede
Weber, Friedrich Reichstierärzteführer
Wolff, Karl Chef des Persönlichen Stabes Reichsführer SS
Darüberhinaus werden von dem dem bereits zitierten Peter Hoffmann folgende prominente Anwesende genannt (S. 108):
Bouhler, Philipp Leiter der Führerkanzlei
Dietrich, Sepp Befehlshaber der Leibstandarte Hitler
Frank, Hans Generalgouverneur des besetzten Polen
Ribbentrop, Joachim von Reichsaußenminister
Streicher, Julius Herausgeber "Der Stürmer"
"
aus:
http://www.georg-elser-arbeitskreis.de/texts/elser-folgen1.htm
Sprecher
11.11.2011, 12:56
Was für ein dümmliches Gewäsch. Selbst wenn im November 1939 Sozialdemokraten an die Macht gekommen wären hätten die den Krieg weiterführen müssen weil England und Frankreich jedes Friedensangebot ablehnten und bereits die Zerschlagung Deutschlands im Sinn hatten.
Im Frühjar 1940 besuchte der US-Unterhändler Sumner Welles die europäischen Hauptstädte und versuchte Briten und Franzosen wenigstens eine Garantie für Deutschlands territoriale Unversehrtheit abzuringen. Er biß auf Granit, die Westmächte waren bereits fanatisch entschlossen Deutschland zu zerschlagen.
Maxvorstadt
11.11.2011, 12:59
Was sollen diese mit Konjunktiven überfrachteten Spekulationen?
Niemand kann wissen, was passiert wäre, wenn....
Oft schon in der Geschichte war die Zeit einfach reif für ein reinigendes Gewitter, egal, unter welchen Vorzeichen.
Deutschland lag komplett am Boden, und ein Befreiungsschlag war notwendig, um aus der teuflischen Umklammerung von irrsinnigen Reparationsschulden, weitverbreiteter Arbeitslosigkeit, wirtschaftlicher Depression, Perspektivlosigkeit und der Knute der Besatzungsmächte herauszukommen. Dazu noch die Piesackerei deutscher Minderheiten in Polen und im Sudetenland, und die Lunte am Pulverfass brannte eben.
Aber dass gerade ein (angeblicher?) Italiener hier die Klappe aufreisst, ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten.
Weshalb hat denn das italienische Volk den Duce auf den Schild gehoben und ihm lange zugejubelt, nachdem er den üblichen italienischen Saustall mal aufgeräumt hatte?
Schon vergessen, wie Mussolini mit der Mafia in Sizilien umgesprungen ist? Da war euch doch ein Diktator recht, oder etwa nicht?
Dieses bildungsfreie Geschwafel führt mich zu der Annahme, dass du schon ein älteres Semester bist und in den Fünfziger Jahren deinen Geschichtsunterricht hattest, als noch die alten Lehrer, die im NS-Lehrerverband organisiert waren, an den deutschen Schulen ihr Unwesen trieben. Deutschland lag danieder? So ein Schwachsinn. Ab 1925 zeichnete sich schon eine Wende ab. Die Weimarer Republik hatte sich einigermaßen konsolidiert und Produktion, Konsum und Volkseinkommen nahmen in den Jahren 1924 bis 1929 stetig zu. Georg Eisler wies sogar auf den Umstand hin, dass sich der Stundenlohn bei ihm von 1 Reichsmark auf 70 Reichspfennig seit 1933 verringert hatte. Diesen Müll hört man immer wieder, von einigen Pappnasen, die absolut keinen blassen Schimmer haben und in Hitler immer noch so etwas wie einen Retter sehen. Du hättest nach der Volksschule deinen Bildungshunger entwickeln sollen. Aber das scheinst du versäumt zu haben. :no_no:
Diese privaten Kriegserklärungen sind nicht so leichtfertig von der Hand zu weisen. Würde uns heute ein Rothschild ganz privat den Krieg erklären, hätte ich eher Angst, als wenn zum Beispiel der Staat Irland das täte. Es gab und gibt Privatpersonen oder auch Gruppierungen, die sehr ernst zu nehmen sind, auch wenn sie nicht als Staat auftreten. Die Internationale der Moneten zu unterschätzen ist ein grober Fehler.
Man könnte die privaten Kriegserklärungen ja übergehen, wenn sie nicht genau die Folgen gehabt hätten, die Kriegserklärungen nach sich zu ziehen pflegen. Auch hierbei gilt, daß Theorien, in dem Fall die von der Wirksamkeit privater Kriegserklärungen, anhand der Tatsachenwirklichkeit zu überprüfen sind.
Ansonsten sei noch einmal auf Curtis B. Dall, Hamilton Fish, Guido Preparata, Stefan Scheil und den glänzenden Aufsatz Fjordmans über die Rauschgiftdynastie der Sassoons verwiesen.
Was für ein dümmliches Gewäsch. Selbst wenn im November 1939 Sozialdemokraten an die Macht gekommen wären hätten die den Krieg weiterführen müssen weil England und Frankreich jedes Friedensangebot ablehnten und bereits die Zerschlagung Deutschlands im Sinn hatten.
Im Frühjar 1940 besuchte der US-Unterhändler Sumner Welles die europäischen Hauptstädte und versuchte Briten und Franzosen wenigstens eine Garantie für Deutschlands territoriale Unversehrtheit abzuringen. Er biß auf Granit, die Westmächte waren bereits fanatisch entschlossen Deutschland zu zerschlagen.
Was man deutlich daran erkennen kan daß ihre Streitkräfte bereits weit auf deutschem Boden standen.
Sprecher
11.11.2011, 13:04
Dieses bildungsfreie Geschwafel führt mich zu der Annahme, dass du schon ein älteres Semester bist und in den Fünfziger Jahren deinen Geschichtsunterricht hattest, als noch die alten Lehrer, die im NS-Lehrerverband organisiert waren, an den deutschen Schulen ihr Unwesen trieben. Deutschland lag danieder? So ein Schwachsinn. Ab 1925 zeichnete sich schon eine Wende ab. Die Weimarer Republik hatte sich einigermaßen konsolidiert und Produktion, Konsum und Volkseinkommen nahmen in den Jahren 1924 bis 1929 stetig zu. Georg Eisler wies sogar auf den Umstand hin, dass sich der Stundenlohn bei ihm von 1 Reichsmark auf 70 Reichspfennig seit 1933 verringert hatte. Diesen Müll hört man immer wieder, von einigen Pappnasen, die absolut keinen blassen Schimmer haben und in Hitler immer noch so etwas wie einen Retter sehen. Du hättest nach der Volksschule deinen Bildungshunger entwickeln sollen. Aber das scheinst du versäumt zu haben. :no_no:
Deutschland hatte eine lächerliche 100.000-Mann-Armee und wurde an seinen Grenzen ständig bedroht, besonders von Polen. Es mußte gewaltige Reparationen leisten, die Arbeitslosigkeit war hoch.
Ja deiner Mischpoke ging es zu dieser Zeit blendend die lebte wie auch heute wie die Made im Speck, weshalb die Weimerer Republik auch bald als "Judenrepublik" galt.
Sprecher
11.11.2011, 13:06
Was man deutlich daran erkennen kan daß ihre Streitkräfte bereits weit auf deutschem Boden standen.
Frag dich lieber warum England und Frankreich JEDES Friedensangebot Deutschlands ablehnten, selbst auf das Angebot Hitlers sich vollständig aus Polen zurückzuziehen gingen sie nicht ein.
FranzKonz
11.11.2011, 13:08
Frag dich lieber warum England und Frankreich JEDES Friedensangebot Deutschlands ablehnten, selbst auf das Angebot Hitlers sich vollständig aus Polen zurückzuziehen gingen sie nicht ein.
Mit dem Typen und seiner Blase hätte ich auch nicht weiter verhandelt.
Maxvorstadt
11.11.2011, 13:08
Im Frühjar 1940 besuchte der US-Unterhändler Sumner Welles die europäischen Hauptstädte und versuchte Briten und Franzosen wenigtsens eine Garantie für Deutschland territoriale Unversehrtheit abzuringen. Er biß auf Granit, die Westmächte waren bereits fanatisch entschlossen Deutschland zu zerschlagen.
Ebenso ein Schwachsinn. Erstens wären die Sozialdemokraten nicht an die Macht gekommen und zweitens siehst du die ganze Sache etwas verschoben. Weder in Großbritannien noch in Frankreich war ein großes Interesse, einen Krieg zu führen. Weshalb glaubst du denn, konnte Hitlerdeutschland so lange die Nachbarn an der Nase herumführen? Erst Österreich, dann die Tschechei.
Neville Chamberlain Appeasement-Politik sollte dir doch ein Begriff sein. Und der war zu dieser Zeit Premierminister und nicht Winston Churchill. :rolleyes:
Damit wäre die Alleinschuld am Krieg und allen seinen Eskalationen auf Deiner Seite gewesen.
Sprecher
11.11.2011, 13:11
Neville Chamberlain Appeasement-Politik sollte dir doch ein Begriff sein. Und der war zu dieser Zeit Premierminister und nicht Winston Churchill. :rolleyes:
Chamberlain hatte aber zu der Zeit keinen Rückhalt mehr und hat Deutschland den Krieg erklärt weil die Fanatiker um Chruchill und Vansittart ihn dazu trieben.
cajadeahorros
11.11.2011, 13:11
Ebenso ein Schwachsinn. Erstens wären die Sozialdemokraten nicht an die Macht gekommen und zweitens siehst du die ganze Sache etwas verschoben. Weder in Großbritannien noch in Frankreich war ein großes Interesse, einen Krieg zu führen. Weshalb glaubst du denn, konnte Hitlerdeutschland so lange die Nachbarn an der Nase herumführen? Erst Österreich, dann die Tschechei.
"An der Nase herumführen" nennt man das wenn England und Frankreich OHNE Not mal eben einen souveränen Staat an den Führer verschachern? Hach, was haben sie wieder Fehler gemacht, unser freiheitlich-demokratischen Politgrößen...
Maxvorstadt
11.11.2011, 13:13
Deutschland hatte eine lächerliche 100.000-Mann-Armee und wurde an seinen Grenzen ständig bedroht, besonders von Polen. Es mußte gewaltige Reparationen leisten, die Arbeitslosigkeit war hoch.
Ja deiner Mischpoke ging es zu dieser Zeit blendend die lebte wie auch heute wie die Made im Speck, weshalb die Weimerer Republik auch bald als "Judenrepublik" galt.
Was hat denn die Stärke der Armee mit der wirtschaftlichen Situation zu schaffen? Die Wirtschaftskrise war kein deutsches Problem. Und dein dämliches Judengeschwätz kannst du dir in deinen Arsch stecken. Host mi? :no_no:
Sprecher
Du glaubts tatsächlich den Schwachsinn der Krieg sei gegen Hitler und die bösen Nazis und nicht gegen Deutschland geführt worden?
Dann sei dir das Zitat des Widerstandskämpfers Eugen Gertenmeier ans Herz gelegt:
"Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: Dass der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde."
derRevisor
Die waren mit ihren Kriegsvorbereitungen (insb. in der Öffentlichkeitsarbeit) einfach noch nicht so weit wie das deutsche Reich und wollte Zeit auf Kosten anderer (Polen/Tchechien) gewinnen. Zudem waren viele der damaligen deutschen Ansprüche und Forderungen auch gerechtfertigt und machten es somit schwer, diesen zu widersprechen oder sogar Kriegsdrohungen auszusprechen. Dann kam der schnelle Sieg über Polen, welcher dazu führte, dass Frankreich und England unvorbereitet auf eine offensive waren und somit nicht die Gunst der Stunde nutzen konnten.
Maxvorstadt
11.11.2011, 13:15
"An der Nase herumführen" nennt man das wenn England und Frankreich OHNE Not mal eben einen souveränen Staat an den Führer verschachern? Hach, was haben sie wieder Fehler gemacht, unser freiheitlich-demokratischen Politgrößen...
Schon da hätte man Deutschland den Krieg erklären sollen. Die Tschechei war schon mehr als ein Schritt zu viel. Das sollte man heute stets vor Augen haben, dass man mit aggressiven Diktaturen keine ewigen Verhandlungen führen sollte. :]
Sprecher
11.11.2011, 13:16
Was hat denn die Stärke der Armee mit der wirtschaftlichen Situation zu schaffen?
Wer redet denn von wirtschaftlicher Situation? Die Aussage "Deutschland lag am Boden" bezieht sich ja nicht nur auf den schnöden Mammon auch wenn du das nicht nachvollziehen kanst.
Weil sie dann den Soviets den Krieg hätten erklären müssen. Außerdem hatten sie zu diesem Zeitpunkt keinen Grund, es war für sie nicht abzusehen daß die Wehrmacht die französische Armee, seinerzeit die stärkste auf dem Kontinent, überrennen könnte. Was sie ja dann auch nicht direkt tat, wie wir wissen. Heute.
Sprecher
11.11.2011, 13:17
Schon da hätte man Deutschland den Krieg erklären sollen. Die Tschechei war schon mehr als ein Schritt zu viel. Das sollte man heute stets vor Augen haben, dass man mit aggressiven Diktaturen keine ewigen Verhandlungen führen sollte. :]
Dann wird es Zeit Israel den Krieg zu erklären.
Maxvorstadt
Die waren mit ihren Kriegsvorbereitungen (insb. in der Öffentlichkeitsarbeit) einfach noch nicht so weit wie das deutsche Reich und wollte Zeit auf Kosten anderer (Polen/Tchechien) gewinnen. Zudem waren viele der damaligen deutschen Ansprüche und Forderungen auch gerechtfertigt und machten es somit schwer, diesen zu widersprechen oder sogar Kriegsdrohungen auszusprechen. Dann kam der schnelle Sieg über Polen, welcher dazu führte, dass Frankreich und England unvorbereitet auf eine offensive waren und somit nicht die Gunst der Stunde nutzen konnten.
Wieder so ein bodenloser Schwachsinn. Frankreich wurde nicht umsonst schon fast im Blitzkrieg von den Nazis überrollt. In Frankreich gab es keine Begeisterung für irgendeinen Krieg. Es wird Zeit, dass du dich aus deiner Bildungsferne mal befreist, bevor du noch mehr Schwachsinn von dir gibst. :]
Sprecher
Weil sie dann den Soviets den Krieg hätten erklären müssen.
Wieso ?
Dann wird es Zeit Israel den Krieg zu erklären.
:top: :top: :top:
Und nicht nur Israel! Selbstverständlich auch den USA und GB.
Maxvorstadt
11.11.2011, 13:18
Wer redet denn von wirtschaftlicher Situation? Die Aussage "Deutschland lag am Boden" bezieht sich ja nicht nur auf den schnöden Mammon auch wenn du das nicht nachvollziehen kanst.
Wie gesagt. Schiebe dir dein dämliches Judengeschwätz ins Gesäß. Da gehört er auch hin. Dein Mundwerk wird nicht sauberer sein. :no_no:
Du glaubts tatsächlich den Schwachsinn der Krieg sei gegen Hitler und die bösen Nazis und nicht gegen Deutschland geführt worden?
Dann sei dir das Zitat des Widerstandskämpfers Eugen Gertenmeier ans Herz gelegt:
"Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: Dass der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde."
Was wirklich eine bahnbrechende Erkenntnis angesichts der Kriegshistorie der Menschheit seit ihren Anfängen war.
Sprecher
11.11.2011, 13:20
Wieder so ein bodenloser Schwachsinn. Frankreich wurde nicht umsonst schon fast im Blitzkrieg von den Nazis überrollt.
Ausgerechnet ein Dummschwätzer wie du der keinerlei Ahnung von den militärischen Verhältnissen von damals hat wirft anderen Bildungsferne vor. Eine Chuzpe sondersgleichen. Die franzözische Armee war deutlich stärker und besser ausgerüstet als die Wehrmacht. Sie hatten mehr und bessere Panzer, waren allerdings zu doof damit umzugehen.
Sprecher
11.11.2011, 13:21
Was wirklich eine bahnbrechende Erkenntnis angesichts der Kriegshistorie der Menschheit seit ihren Anfängen war.
Umerzogenen BRD-Gutmenschen von heute scheint das aber nicht klar zu sein. Die glauben der Krieg wurde geführt um den Deutschen etwas Gutes zu tun und sie von den bösen Nazis zu befreien.
derRevisor
11.11.2011, 13:22
Wieder so ein bodenloser Schwachsinn. Frankreich wurde nicht umsonst schon fast im Blitzkrieg von den Nazis überrollt. In Frankreich gab es keine Begeisterung für irgendeinen Krieg. Es wird Zeit, dass du dich aus deiner Bildungsferne mal befreist, bevor du noch mehr Schwachsinn von dir gibst. :]
In Deutschland war die Kriegsbegeisterung nicht höher, sondern vermutlich sogar noch geringer. Du scheinst zudem über die Details des Westfeldzugs nicht unterrichtet zu sein und gibst völligen Propagandaunsinn (vom Blitzkreig überrollt...) wieder.
Wieso ?
Falls es dir entgangen ist, diese hatten sich grade die Hälfte Polens einverleibt. Sie begannen damit am 17. September 1939.
Mit wem hatten England und Frankreich gleich nochmal einen Beistandspakt?
Maxvorstadt
11.11.2011, 13:22
Ausgerechnet ein Dummschwätzer wie du der keinerlei Ahnung von den militärischen Verhältnissen von damals hat wirft anderen Bildungsferne vor. Eine Chuzpe sondersgleichen. Die franzözische Armee war deutlich stärker und besser ausgerüstet als die Wehrmacht. Sie hatten mehr und bessere Panzer, waren allerdings zu doof damit umzugehen.
Du hast wirklich keine Ahnung. Du solltest deine Weisheiten nicht aus der Nationalzeitung holen. Ein wenig Schulbildung hätte dir bei Gott nicht geschadet.:))
Maxvorstadt
11.11.2011, 13:23
In Deutschland war die Kriegsbegeisterung nicht höher, sondern vermutlich sogar noch geringer. Du scheinst zudem über die Details des Westfeldzugs nicht unterrichtet zu sein und gibst völligen Propagandaunsinn (vom Blitzkreig überrollt...) wieder.
In Deutschland gab es keine Sau, die das Maul aufmachen konnte. Entweder waren sie im Exil oder im KZ. :rolleyes:
Sprecher
11.11.2011, 13:24
Falls es dir entgangen ist, diese hatten sich grade die Hälfte Polens einverleibt. Sie begannen damit am 17. September 1939.
Mit wem hatten England und Frankreich gleich nochmal einen Beistandspakt?
Schon klar aber weshalb hätten sie der SU den Krieg erklären müssen wenn Hitler sich aus Polen zurückgezogen hätte?
Sprecher
11.11.2011, 13:25
Du hast wirklich keine Ahnung. Du solltest deine Weisheiten nicht aus der Nationalzeitung holen. Ein wenig Schulbildung hätte dir bei Gott nicht geschadet.:))
In der Schule lernt man nichts über die militärischen Kräfteverhältnisse anno 1939/1940, also fasel nicht.
Umerzogenen BRD-Gutmenschen von heute scheint das aber nicht klar zu sein. Die glauben der Krieg wurde geführt um den Deutschen etwas Gutes zu tun und sie von den bösen Nazis zu befreien.
So wie den Deutschen damals erklärt wurde der Krieg wäre ihnen aufgezwungen worden und man hätte sie angegriffen.
derRevisor
11.11.2011, 13:25
Er hat aber Recht. Du bist nicht einmal ansatzweise mit den Details des Westfeldzugs vertraut und gibst diesbezüglich völligen Blödsinn von dir.
Sprecher
11.11.2011, 13:30
So wie den Deutschen damals erklärt wurde der Krieg wäre ihnen aufgezwungen worden und man hätte sie angegriffen.
Nur daß es damals gestimmt hat. Die polnischen Verbände waren in Angriffsformation aufgestellt weshalb Polen ja auch so schnell besiegt werden konnte.
Hätte Polen seine Streitkräfte auf Verteidigung ausgelegt hätte sich der Polenfeldzug monatelang hingezogen, die Wehrmacht war den polnischen Streitkräften nur ca. 1,5 zu 1 überlegen.
Maxvorstadt
11.11.2011, 13:31
Er hat aber Recht. Du bist nicht einmal ansatzweise mit den Details des Westfeldzugs vertraut und gibst diesbezüglich völligen Blödsinn von dir.
Komm hör auf, du Volldepp. Das Attentat, wäre es geglückt, hätte selbst die Nazibande in Grabenkämpfe verwickelt. Sie wären sich gegenseitig an die Gurgel gegangen. Die anfänglichen Kriegserfolge der Nazis beruhten ganz alleine auf die zögerliche Haltung der Nachbarn, die jede Nazi-Provokation schluckten. Bis auf Polen. Da konnten sie nicht mehr ihre Beschwichtigungspolitik fortsetzen. Aber selbst da waren sie völlig unvorbereitet. Frankreich war innerhalb von 5 Wochen besiegt. 10. Mai 1940 bis 25. Juni 1940. Dann war es vorbei. Bleibe bei den Fakten du Schwätzer und fabuliere keinen Unsinn. Okay, alles klar? Oder willst du Zwergnase noch ein bisschen Unsinn beisteuern? :D
Sprecher
11.11.2011, 13:31
Wer sich über die miltärischen Kräfteverhältnisse anno 1939/40 informieren will kann dies hier tun:
http://weltkrieg2.de/Geschichte/Kriegsgliederungen/Frankreich/Franzoesische-Armee-1940.htm
derRevisor
11.11.2011, 13:33
Komm hör auf, du Volldepp. Das Attentat, wäre es geglückt, hätte selbst die Nazibande in Grabenkämpfe verwickelt. Sie wären sich gegenseitig an die Gurgel gegangen. Die anfänglichen Kriegserfolge der Nazis beruhten ganz alleine auf die zögerliche Haltung der Nachbarn und jede Provokation schluckten. Bis auf Polen. Aber selbst da waren sie völlig unvorbereitet. Frankreich war innerhalb von 5 Wochen besiegt. 10. Mai 1940 bis 25. Juni 1940. Dann war es vorbei. Bleibe bei den Fakten du Schwätzer und fabuliere keinen Unsinn. Okay, alles klar? Oder willst du Zwergnase noch ein bisschen Unsinn beisteuern? :D
Nun, ich diagnostiziere, dass du außer Beleidigungen, Spekulationen und der Nennung von Datumsangaben keinerlei relevante Kenntnis über die militärischen Kräfteverhältnisse und die konreten Ereignisse/Kämpfe in diesem Zeiträumen vorweisen kannst. Die Diskussion mit Dir ist für mich daher beendet.
cajadeahorros
11.11.2011, 13:36
Ach so, ich vergaß, "München" wird ja jetzt als "Argument" gebracht, wenn man mal wieder freiheitlich-demokratisch andere Ländern in Schutt und Asche legen will.
Natürlich hätte man mit Hitler nicht verhandeln dürfen. Aber man hat es nicht nur getan sondern ihm alles, was er wollte, in den Arsch geschoben, auf daß Deutschland in einem Krieg gegen die UdSSR verblute. Fast könnte man es gerecht nennen, daß die Sache für Frankreich und England erst einmal in die Hose ging.
Maxvorstadt
11.11.2011, 13:36
Nun, ich diagnostiziere, dass du außer Beleidigungen, Spekulationen und der Nennung von Datumsangaben keinerlei relevante Kenntnis über die Kräfteverhältnisse und die konreten Ereignisse in diesem Zeiträumen vorweisen kannst. Die Diskussion diesbezüglich mit Dir ist für mich daher beendet.
Ich beleidige hier keinen Menschen. Klar? Ich sehe nur, dass man einen deutschen Bürger, der damals Mut genug hatte und vor allem die geistige Reife, dass ein Hitler nur Untergang und Zerstörung für Deutschland bedeuten kann. Und er hat gehandelt. Es ist schief gegangen und dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Und so ein Mensch hat ein Denkmal verdient. Arschkriecher gab es damals genug. Man zeichnet Menschen aus und keine Arschlöcher. :]
Die Nazivergangenheit wird in Deutschland gut aufarbeitet finde ich, zumindestens wenn man sieht wie andere Länder mit ihren schattenseiten umgehen dazu gehört auch Österreich.
Inwiefern geht man denn in Österreich anders damit um?
derRevisor
11.11.2011, 13:38
Ich beleidige hier keinen Menschen. Klar? Ich sehe nur, dass man einen deutschen Bürger, der damals Mut genug hatte und vor allem die geistige Reife, dass ein Hitler nur Untergang und Zerstörung für Deutschland bedeuten kann. Und er hat gehandelt. Es ist schief gegangen und dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Und so ein Mensch hat ein Denkmal verdient. Arschkriecher gab es damals genug. Man zeichnet Menschen aus und keine Arschlöcher. :]
Diskussionsfremder Beitrag der immer noch keine Detailkenntnisse präsentiert. Das ist ein recht hilfloser Versuch auf ein anderes Thema auszuweichen.
Sprecher
Gesamtstärke der polnischen Streitkräfte:
2.500.000 Mann mit 40 Divisionen, 1.140 Panzerfahrzeuge, über 1.800 Kanonen
433 Flugzeuge
4 Zerstörer, 5 U-Boote
Gesamtstärke französische Streitkräfte:
5.000.000 Mann, 99 Divisionen, 4.200 Panzer, etwa 11.000 Kanonen
2.916 Flugzeuge (1.114 Jagdflugzeuge, 1.002 Bomber)
7 Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer, 1 Flugzeugträger, 19 Kreuzer, 70 Zerstörer, 75 U-Boote
Gesamtstärke britische Streitkräfte:
897.000 Mann, 26 Divisionen, 1.146 Panzer, etwa 2.600 Kanonen
1.911 Flugzeuge (747 Jagdflugzeuge, 871 Bomber)
15 Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer, 6 Flugzeugträger, 61 Kreuzer, 181 Zerstörer, 59 U-Boote
Gesamtstärke der deutschen Streitkräfte:
3.706.104 Mann mit 103 Divisionen, 3.478 Panzer, über 7.000 Geschütze
4.093 Flugzeuge (incl. 1.176 Bomber, 1.179 Jäger, 335 Sturzkampfbomber) - siehe auch Kriegsgliederung der Luftwaffe
2 alte Linienschiffe, 2 Schlachtkreuzer, 3 Panzerschiffe, 8 Kreuzer, 22 Zerstörer, 56 U-Boote
http://weltkrieg2.de/Geschichte/Kriegsgliederungen/Armeen.htm
Maxvorstadt
Ach so, ich vergaß, "München" wird ja jetzt als "Argument" gebracht, wenn man mal wieder freiheitlich-demokratisch andere Ländern in Schutt und Asche legen will.
Natürlich hätte man mit Hitler nicht verhandeln dürfen. Aber man hat es nicht nur getan sondern ihm alles, was er wollte, in den Arsch geschoben, auf daß Deutschland in einem Krieg gegen die UdSSR verblute. Fast könnte man es gerecht nennen, daß die Sache für Frankreich und England erst einmal in die Hose ging.
Hitlers Angriff auf die Sowjetunion war ganz alleine auf seinem Misthaufen gewachsen. Hitlers Größenwahn brachte letztendlich das Naziregime zum Einsturz. Aber Größenwahn führt halt immer dazu, dass der Schuss nach hinten losgeht. :]
Also findest du es gut, daß bei der AKtion zB. eine Kellnerin zu Tode kam. Ein feiner Mensch.
Um die wahrhaft satanische Perfidie des Westens zu verdeutlichen, muß man sich klar machen, daß es beim Münchner Abkommen ausschließlich darum ging, die alleine vom Westen verschuldeten Probleme des Versailler Diktats einer Lösung zuzuführen, wobei das Verbot eines Anschlusses Österreichs nur unter flagrantem Verstoß gegen das Selbstbestimmungsrecht der Völker zustandegekommen ist.
Beim Münchner Abkommen wurde nur versucht, den Dreck wegzuräumen, den USA und Westmächte in Zentraleuropa ausgekippt haben.
Als das einigermaßen gelungen ist, war vor allem einer stocksauer und voller Gift und Galle: Franklin D. Roosevelt und natürlich auch seine Hintermänner, die auch die Hintermänner Churchills gewesen sind (Scheil, Preparata).
Maxvorstadt
11.11.2011, 13:42
Also findest du es gut, daß bei der AKtion zB. eine Kellnerin zu Tode kam. Ein feiner Mensch.
Es geht doch nicht darum,ob ein Attentat auf einen Tyrannen auch einen Unschuldigen trifft. Wie viele Unschuldige sind denn bei den Angriffen der Nazis auf Polen elendig verreckt? Georg Elser wollte keine Kellnerin töten. Das ganz gewiss nicht. Das unterscheidet ihn von den heutigen Attentätern. Die wollen so viele unschuldige Menschen wie möglich töten. :]
Es geht doch nicht darum,ob ein Attentat auf einen Tyrannen auch einen Unschuldigen trifft. Wie viele Unschuldige sind denn bei den Angriffen der Nazis auf Polen elendig verreckt? Georg Elser wollte keine Kellnerin töten. Das ganz gewiss nicht. Das unterscheidet ihn von den heutigen Attentätern. Die wollen so viele unschuldige Menschen wie möglich töten. :]
Er hat den möglichen Tod von Unschuldigen bewußt in Kauf genommen, daß ist es ja was Bombenattentate so verwerflich macht.
Deswegen ist er kein Held, sondern ein Mörder.
Maxvorstadt
11.11.2011, 13:50
Er hat den möglichen Tod von Unschuldigen bewußt in Kauf genommen, daß ist es ja was Bombenattentate so verwerflich macht.
Das kannst du sehen wie du lustig bist. Mir ist es eigentlich auch wurscht, ob er ein Held ist oder nicht. Er war ein mutiger und entschlossener Mann. Ein Handwerker, der mehr Reflexionsvermögen hatte als so mancher Hochschulprofessor oder Jurist, der gleich im Namen der Nazis Todesurteile fällte. Er wollte einen Mörder morden. Okay. Nenne ihn Mörder, aber ein Denkmal hat er trotzdem verdient. Außerdem sind Helden nebensächlich. Man ist immer zufällig ein Held. Mit Absicht kann man kein Held werden, sondern höchstens ein toter Depp. :]
Natürlich hätte man mit Hitler nicht verhandeln dürfen.
Wieso eigentlich nicht? Man kann sich doch nie aussuchen, wer in fremden Staaten regiert. Würde man diesen Standpunkt konsequent anwenden, wäre das der sofortige Tod jeder Diplomatie. Dann wird bei Streitfragen nicht mehr versucht, auf dem Weg des Verhandelns eine Lösung zu finden, es bleibt nur mehr der sofortige Griff zu Boykott und Waffengewalt.
Abgesehen davon, daß ich diesen Standpunkt vehement ablehne, frage ich mich, warum das Verbot zu verhandeln, nicht genauso gegenüber Roosevelt, Truman, Churchill und Stalin hätte gelten sollen?
Im übrigen war Hitler ohnehin das Geschöpf des Westens (Versailler Diktat, Finanzierung durch Warburg, Rothschild, Ford, Bank von England etc. ), was das Bestehen auf Nicht-Verhandeln doppelt verlogen und heuchlerisch macht.
Maxvorstadt
11.11.2011, 13:53
Inwiefern geht man denn in Österreich anders damit um?
Die Ösis haben mit der Aufarbeitung später begonnen. Sie waren längere Zeit Opfer der Nazis. :D
cajadeahorros
11.11.2011, 13:53
Hitlers Angriff auf die Sowjetunion war ganz alleine auf seinem Misthaufen gewachsen. Hitlers Größenwahn brachte letztendlich das Naziregime zum Einsturz. Aber Größenwahn führt halt immer dazu, dass der Schuss nach hinten losgeht. :]
Da hilft auch kein Nicksmiley...
Maxvorstadt
11.11.2011, 13:55
Da hilft auch kein Nicksmiliey...
Wage es ja nicht, meine Smileys zu kritisieren. :no_no:
Die Ösis haben mit der Aufarbeitung später begonnen. Sie waren längere Zeit Opfer der Nazis. :D
Österreich war ja auch das erste Opfer, schließlich steckte unsere Republik damals noch in den Kinderschuhen und wir wurden
auf übelste Weise von unseren Nachbarn mißbraucht. Allen voran die Saupief. X(
cajadeahorros
11.11.2011, 14:04
Wieso eigentlich nicht? Man kann sich doch nie aussuchen, wer in fremden Staaten regiert. Würde man diesen Standpunkt konsequent anwenden, wäre das der sofortige Tod jeder Diplomatie. Dann wird bei Streitfragen nicht mehr versucht, auf dem Weg des Verhandelns eine Lösung zu finden, dann bleibt nur mehr der sofortige Griff zu Boykott und Waffengewalt.
Abgesehen davon, daß ich diesen Standpunkt vehement ablehne, frage ich mich, warum das Verbot zu verhandeln, nicht genauso gegenüber Roosevelt, Truman, Churchill und Stalin hätte gelten sollen?
Das war auch nur blöd ausgedrückt. Man hätte erstens in München nicht ohne den betroffenen Staat verhandeln dürfen und zweitens den einmal geschaffenen Status Quo (bspw. über Abstimmung der Bevölkerung wie nach 1919 in den Ostgebieten) auch garantieren müssen, nicht einmal über Krieg, französisches Eisenerz wäre bereits ein gewichtiges "Argument" gewesen.
Aber so hofften alle "Demokraten" auf Kosten Deutschlands ihr Süppchen zu kochen, und der Führer bekam erst einmal, was er wollte.
Das war auch nur blöd ausgedrückt.
Macht nix! Ich versuche bei diesem Thema deshalb möglichst genau zu sein, weil wir aktuell nach Libyen in Bezug auf den Iran das Gleiche beobachten können, mit möglicherweise unabsehbaren Folgen. Keinen Fußbreit den Siegerlügen und keinen Fußbreit der siegermächtlichen Gehirnwäsche!
Auch halte ich die Verweigerung, in Verhandlungen einzutreten, für einen Rückfall in vorzivilisatorische Zeiten, wie das fälschlicherweise ausschließlich Adolf Hitler und den Nazis zugeschrieben wird. Wenn die Diplomatie schweigt, sprechen die Waffen. Wer das gut findet, darf sich gerne weiter in der usraelischen Kloake suhlen (nicht auf Dich bezogen).
FranzKonz
11.11.2011, 14:19
Österreich war ja auch das erste Opfer, schließlich steckte unsere Republik damals noch in den Kinderschuhen und wir wurden
Wenn schon, dann waren wir die Opfer von diesem Drecks-Ösi. Eigentlich müßte man Braunau dem Erdboden gleich machen, schon allein wegen des Namens.
Wenn schon, dann waren wir die Opfer von diesem Drecks-Ösi. Eigentlich müßte man Braunau dem Erdboden gleich machen, schon allein wegen des Namens.
Jetzt hört aber auf, ihr Schluchtis, ich habe bewegte Bilder gesehen, wo eine ganze Nation HURRA schreiend den rechten Arm gen Himmel strekte, sah nicht "erzwungen" aus.
Aber, aber
Er war so schön, er war so schlau
er war der Führer aus Braunau
und sei Frisur a Wunda der Natur
Immer die Frage von welchem Standpunkt aus man Held definiert. Es ist aber sehr erhellend über welch geringes Differenzierungsvermögen die meisten Menschen verfügen die irgendwelche politischen Grundüberzeugungen vertreten. Oder zumindest so tun als ob. Welche Überzeugungen das sind scheint eher drittrangig.
Auch halte ich die Verweigerung, in Verhandlungen einzutreten, für einen Rückfall in vorzivilisatorische Zeiten, wie das fälschlicherweise ausschließlich Adolf Hitler und den Nazis zugeschrieben wird.
Den Rückfall in vorzivilisatorische Zeiten und hinter alle diplomatischen Gepflogenheiten des 18. und 19. Jahrhunderts kann man lange vor Hitler und dem Holocaust beobachten: beim Versailler *Vertrag*, als die Delegationen der Besiegten, die in einem Käfig gehalten wurden wie Raubtiere, nicht einmal am Verhandlungstisch Platz nehmen durften. Der *Vertrags*text wurde ihnen ultimativ zur Unterzeichnung vorgelegt; wenn sie sich weigern, setzen die Alliierten ihren völkerrechtswidrigen Hungerholocaust fort und stellen ganz Deutschland unter militärische Besatzung.
Die Folgen von Versailles kennen wir. Offenkundig hat die Welt noch nicht genug unter den Praktiken der Westmächte und des angloamerikanischen Zionismus zu leiden gehabt!
Je mehr Pöbeleien ich von dir krummgebohrtem A.....ch lese, desto mehr finde ich die Hypothesen bestätigt, die ein gewisser Herr A. H. aus B. in seinem nicht ganz unbekannten Buch über deine "Ethnie" postuliert hatte und umso stärker fühle ich den Drang, ein paar markante Sätze aus jenem Buch einzuscannen und hier einzustellen.
Der Dreck, den du hier über die Weimarer Verhältnisse behauptest, lässt sich sogar ganz einfach anhand eines kurzen Auszugs aus dem bekanntlich als eher linksliberal betrachteten Wiki widerlegen:
....Die Weltwirtschaftskrise (http://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftskrise) traf Deutschland härter als andere europäische Staaten; ihre Folgen führten zu einer Radikalisierung der Politik. Nach dem Schwarzen Donnerstag (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Donnerstag), dem Zusammenbruch der New Yorker Börse* am 24. Oktober 1929, erhielt Deutschland kaum noch Auslandskredite. Daraufhin brach die deutsche Wirtschaft ein, die ohnehin schon unter geringer internationaler Wettbewerbsfähigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Handelsbilanz) und einem dadurch hervorgerufenen hohen Handelsbilanzdefizit (http://de.wikipedia.org/wiki/Handelsbilanzdefizit) und den Reparationen zu leiden hatte. Die Krise in der Exportwirtschaft griff schnell auf die Binnenkonjunktur (http://de.wikipedia.org/wiki/Binnenkonjunktur) über. Durch die einsetzende Massenarbeitslosigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Massenarbeitslosigkeit) verschlechterte sich die soziale und wirtschaftliche Lage dramatisch. Am Ende der Weimarer Republik im Jahr 1933 zählte man insgesamt sechs Millionen offizielle Arbeitslose, dies entsprach einer Quote von etwas mehr als 30 %. Nur noch 12 Millionen Menschen arbeiteten regulär. Viele lebten am Existenzminimum (http://de.wikipedia.org/wiki/Existenzminimum). Dies ging einher mit einer Dauerregierungskrise ab Juni 1932. Parlament (http://de.wikipedia.org/wiki/Parlament), Regierung und Reichspräsident arbeiteten mehr gegen- als miteinander. Es kam zu Neuwahlen und Kabinettskrisen in rascher Folge, bei denen die radikalen Parteien, allen voran die NSDAP, immer mehr Zulauf erhielten.
Exakt so, wie ich es beschrieben hatte. Deutschland lag am Boden und die Menschen waren verzweifelt.
Ob das nun in jüdischen Kreisen so gesehen wird, oder auch nicht, geht mir sonstwo vorbei.
* = Auch hier zeigt sich wieder mal, wie sehr deine "Ethnie" durch ihr Herumgezocke, ihre genetisch verankerte Bescheissereisucht und ihre Kleptomanie durch den Einbruch der Börse in New York sogar Deutschland in einen Strudel gerissen hatte.
Man braucht nicht unbedingt Kanonendonner, um ein Land zu zerstören. Die Herrschaften mit dem angeborenen Rollgriff machen das mit subtileren Methoden, deren Effizienz wir gerade hochaktuell am zeitgenössischen Raubzug mittels Euro erleben können.
Nun, das ist schlicht historisch unwahr.
Mein alter Herr durfte damals den Kommandeurswagen seiner Luftwaffeneinheit nach Wien kutschieren, der Chef kam mit dem Flieger zu den Feierlichkeiten des Anschlusses.
Er war wie seine Begleiter ziemlich angespannt weil sie nicht wußten wie die Ösis auf ein deutsches Armeefahrzeug reagieren würden, seinen Worten zufolge hatten sie die Hosen voll als sie die Grenze passierten. Alles Landstraßen, so richtig viele Autobahnen gabs damals noch nicht.
Sie kamen den Erzählungen zufolge sturzbesoffen in Wien an. Ihr Wagen vollgestopft mit Blumen, Fressalien, Wein und Schnapsflaschen die Deine ins Reich gezwungenen Brüder und Schwestern ihnen in die Karre packten nachdem man sie aus den diversen Wirtschaften der Käffer die sie durchfuhren wieder rausgelassen hatte.
In einem Satz: so richtig unglücklich waren die Ösis damals nicht.
Casus Belli
11.11.2011, 14:48
Die Sieger machen nun mal das Recht und die Geschichtsdeutung!
Wenn heute jemand Claudia Roth erschiesst, geht er auch lebenslänglich in den Knast - wer sagt uns aber, dass dieser Mörder in 72 Jahren nicht auch ein Denkmal bekommt?
Auf den Punkt gebracht. :]
iglaubnix+2fel
11.11.2011, 15:10
Na wunderbar, ein Irrer!
Da gefiele es dem hier ERWARTUNGSGEMÄSS noch immer nicht sanktionierten Mordauslober eine Stadt mit ihren 16.182 Einwohnern "dem Erdboden gleich" zu machen!
Ist das der Stoff aus dem die philosemitischen Edelmenschen gefertigt sind?:umkipp::umkipp::umkipp:
Maxvorstadt
11.11.2011, 15:13
Oh, ihr armen Opfer. So gar keiner wollte jubeln, als Hitler heimkehrte. Niemand wollte den missratenen Sohn willkommen heißen. :))
Knudud_Knudsen
11.11.2011, 15:18
Oh, ihr armen Opfer. So gar keiner wollte jubeln, als Hitler heimkehrte. Niemand wollte den missratenen Sohn willkommen heißen. :))
..vor lauter freudigen Heil-Rufen haben sie damals fast keine Luft mehr bekommen..war ja auch ein heimkehrender Sohn..
Knud
Maxvorstadt
11.11.2011, 15:19
Je mehr Pöbeleien ich von dir krummgebohrtem A.....ch lese, desto mehr finde ich die Hypothesen bestätigt, die ein gewisser Herr A. H. aus B. in seinem nicht ganz unbekannten Buch über deine "Ethnie" postuliert hatte und umso stärker fühle ich den Drang, ein paar markante Sätze aus jenem Buch einzuscannen und hier einzustellen.
Der Dreck, den du hier über die Weimarer Verhältnisse behauptest, lässt sich sogar ganz einfach anhand eines kurzen Auszugs aus dem bekanntlich als eher linksliberal betrachteten Wiki widerlegen:
Exakt so, wie ich es beschrieben hatte. Deutschland lag am Boden und die Menschen waren verzweifelt.
Ob das nun in jüdischen Kreisen so gesehen wird, oder auch nicht, geht mir sonstwo vorbei.
* = Auch hier zeigt sich wieder mal, wie sehr deine "Ethnie" durch ihr Herumgezocke, ihre genetisch verankerte Bescheissereisucht und ihre Kleptomanie durch den Einbruch der Börse in New York sogar Deutschland in einen Strudel gerissen hatte.
Man braucht nicht unbedingt Kanonendonner, um ein Land zu zerstören. Die Herrschaften mit dem angeborenen Rollgriff machen das mit subtileren Methoden, deren Effizienz wir gerade hochaktuell am zeitgenössischen Raubzug mittels Euro erleben können.
Das auch noch. Der mit Abstand bildungsfreieste Forist möchte etwas dazu sagen. Die Wahlergebnisse der NSDAP waren bereits rückläufig. Innerhalb des Jahres 1932 sank der Stimmenanteil der NSDAP von 37,36 % auf 33,09 %. Noch eine freie Wahl und der bittere Kelch wäre an Deutschland vorbeigegangen. Keine Ahnung haben und trotzdem als ständiger Klugscheisser herumgröhlen. :2faces: Die Verzweiflung war schon am Sinken, als sich die Nazis als Retter anheuern ließen.
Maxvorstadt
11.11.2011, 15:21
..vor lauter freudigen Heil-Rufen haben sie damals fast keine Luft mehr bekommen..war ja auch ein heimkehrender Sohn..
Knud
Aber immerhin konnten die Ösis noch viele Jahre nach der Befreiung ihre Opferrolle betonen. :))
Maxvorstadt
11.11.2011, 15:24
Immer die Frage von welchem Standpunkt aus man Held definiert. Es ist aber sehr erhellend über welch geringes Differenzierungsvermögen die meisten Menschen verfügen die irgendwelche politischen Grundüberzeugungen vertreten. Oder zumindest so tun als ob. Welche Überzeugungen das sind scheint eher drittrangig.
Na hör mal. Wenn es Volldeppen gibt, die in einem SS-Mann noch einen Helden sehen wollen, anstatt nur einen gedungenen Mörder, dann sollte man nicht über das Heldenverständnis reden. :rolleyes:
Knudud_Knudsen
11.11.2011, 15:30
Aber immerhin konnten die Ösis noch viele Jahre nach der Befreiung ihre Opferrolle betonen. :))
..ja das haben sie drauf..sie können zaubern..machen aus Hitler einen Deutschen und aus Beethofen einen Ösi...
Die Deutschen waren halt so blöd und sind diesen kruden Ideen aufgesessen..das allein gehört schon bestraft..Dummheit schützt nicht vor Strafe..
Gut es hat Widerstand gegeben..sie waren leider erfolglos..und Teile des Militärs sind erst darauf eingeschwenkt als klar war..der Krieg ist verloren..auch nicht richtiger Widerstand..
Knud
Maxvorstadt
11.11.2011, 15:32
..ja das haben sie drauf..sie können zaubern..machen aus Hitler einen Deutschen und aus Beethofen einen Ösi...
Die Deutschen waren halt so blöd und sind diesen kruden Ideen aufgesessen..das allein gehört schon bestraft..Dummheit schützt nicht vor Strafe..
Gut es hat Widerstand gegeben..sie waren leider erfolglos..und Teile des Militärs sind erst darauf eingeschwenkt als klar war..der Krieg ist verloren..auch nicht richtiger Widerstand..
Knud
Am Ende war jeder irgendwie ein Widerstandskämpfer und jeder kannte mindestens einen Juden, zu dem er gute Beziehungen pflegte. Kennen wir alles. :] Nach der Scheiße wollte es keiner gewesen sein.
Knudud_Knudsen
11.11.2011, 15:34
Am Ende war jeder irgendwie ein Widerstandskämpfer und jeder kannte mindestens einen Juden, zu dem er gute Beziehungen pflegte. Kennen wir alles. :]
..das hat sich bis Heute erhalten..wohl das Persilscheinsyndrom..
Knud
:D
Das auch noch. Der mit Abstand bildungsfreieste Forist möchte etwas dazu sagen.
Wo ist das Problem? Keiner hindert dich doch daran, deine Klappe aufzureissen, auch wenn nur Müll dabei rauskommt.
Die Wahlergebnisse der NSDAP waren bereits rückläufig. Innerhalb des Jahres 1932 sank der Stimmenanteil der NSDAP von 37,36 % auf 33,09 %. Noch eine freie Wahl und der bittere Kelch wäre an Deutschland vorbeigegangen.
Wieder mal auserwählte Rabulistik. Dass ihr immer bescheissen und Fakten verschweigen müsst! Scheint doch irgendwas Genetisches zu sein...
Ein kurzfristiger einmaliger Stimmenrückgang erlaubt noch lange keine Extrapolation:
14. September 1930: NSDAP 18,3 %
31. Juli 1932: NSDAP 37,4 %
6. November 1932: NSDAP 33,1 %
5. März 1933: NSDAP 43,9 %
Keine Ahnung haben und trotzdem als ständiger Klugscheisser herumgröhlen. :2faces:
Lieber Klugscheisser sein, als doof.... :lach:
iglaubnix+2fel
11.11.2011, 15:38
Knud
Jedenfalls wird es kaum einen Ösi geben, der Ludwig van Beethovens Namen so wie Du Depp schreiben wird!
Jedenfalls wird es kaum einen Ösi geben, der Ludwig van Beethovens Namen so wie Du Depp schreiben wird!
Volltreffer! :top:
Knudud_Knudsen
11.11.2011, 15:40
Sag ich doch,ihr habt ihn geklaut früher wurde er mit "f"geschrieben.
Knud
Maxvorstadt
11.11.2011, 15:42
Wo ist das Problem? Keiner hindert dich doch daran, deine Klappe aufzureissen, auch wenn nur Müll dabei rauskommt.
Wieder mal auserwählte Rabulistik. Dass ihr immer bescheissen und Fakten verschweigen müsst! Scheint doch irgendwas Genetisches zu sein...
Ein kurzfristiger einmaliger Stimmenrückgang erlaubt noch lange keine Extrapolation:
14. September 1930: NSDAP 18,3 %
31. Juli 1932: NSDAP 37,4 %
6. November 1932: NSDAP 33,1 %
5. März 1933: NSDAP 43,9 %
Lieber Klugscheisser sein, als doof.... :lach:
1933 ???? Du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben. Du bist und bleibst ein dummer Klugscheißer. Bildungsresistent, absolut. Das waren bereits irreguläre Wahlen. NS-Terror in Reinkultur. Ein Vorgeschmack auf den NS-Terror, der dann kurz darauf vollends jede politische Betätigung unterband.
http://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl_März_1933
Knud
:vogel:
Knudud_Knudsen
11.11.2011, 15:47
1933 ???? Du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben. Du bist und bleibst ein dummer Klugscheißer. Bildungsresistent, absolut. Das waren bereits irreguläre Wahlen. NS-Terror in Reinkultur. Ein Vorgeschmack auf den NS-Terror, der dann kurz darauf vollends jede politische Betätigung unterband.
..egal..die Deutschen haben diesen Hanswurst zuerst einmal gewählt..dafür bekamen sie die Rechnung zu recht..
Wenn ich mir Heute alte Filme im TV ansehe..reibe ich mir stets die Augen..wo hatte dieses Volk den Verstand gelassen..Dichter und Denker?..das war plötzlich vorbei..
Knud
Maxvorstadt
11.11.2011, 15:50
..egal..die Deutschen haben diesen Hanswurst zuerst einmal gewählt..dafür bekamen sie die Rechnung zu recht..
Wenn ich mir Heute alte Filme im TV ansehe..reibe ich mir stets die Augen..wo hatte dieses Volk den Verstand gelassen..Dichter und Denker?..das war plötzlich vorbei..
Knud
Stimmt. Die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber. :D
Sprecher
11.11.2011, 15:51
Natürlich hätte man mit Hitler nicht verhandeln dürfen.
Stimmt, lieber ein Weltkrieg mit 50 Mio Toten als mit Hitler verhandeln :O
Maxvorstadt
11.11.2011, 15:52
Knud
Ich kenne ihn nur mit v. Ludwig van Beethoven. :D
Sprecher
11.11.2011, 15:53
Stimmt. Die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber. :D
Das trifft auf die heutige Zeit noch viel mehr zu. Heute werden Politiker gewählt die offen erklären daß sie sich darüber freuen daß Deutschland jeden Tag ein Stück mehr verschwindet.
Solche Verrückten hätten die Deutschen vor 70 jahren jedenfalls nicht gewählt.
iglaubnix+2fel
11.11.2011, 15:53
wo hatte dieses Volk den Verstand gelassen..Dichter und Denker?..das war plötzlich vorbei..
Knud
wo hatte dieses Volk den Verstand gelassen..Dichter und Denker?..das war plötzlich vorbei..
Ja, aber räumlich sehr begrenzt und zeitlich genau anlässlich Deiner Geburt!
Maxvorstadt
11.11.2011, 15:54
Stimmt, lieber ein Weltkrieg mit 50 Mio Toten als mit Hitler verhandeln :O
Das hatte man wegen dem Verhandeln mit Hitler. Hätte man ihn gleich einäschert, wäre es besser gewesen. :no_no:
Maxvorstadt
11.11.2011, 15:55
Das trifft auf die heutige Zeit noch viel mehr zu. Heute werden Politiker gewählt die offen erklären daß sie sich darüber freuen daß Deutschland jeden Tag ein Stück mehr verschwindet.
Solche Verrückten hätten die Deutschen vor 70 jahren jedenfalls nicht gewählt.
Blödsinn. Heute sterben keine 53.000.0000 Menschen und es werden die Städte in Deutschland plattgemacht. Dämlicher kann man wohl kaum argumentieren als du es hier tust. :rolleyes:
Hohlroller!
Wie sollte es wenige Wochen nach der Ernennung Hitlers zum Reichskanzler deutschlandweiten, flächendeckenden Terror gegeben haben, um Wahlen zu manipulieren.
Typisch. Wahrheiten werden von euch ganz einfach weggelogen oder irgendein Mist erfunden, um die Wahrheit zu verbiegen.
Sprecher
11.11.2011, 15:55
Quark. Österreicher sind Deutsche und haben sich selbstverständlich völlig zuerecht gefreut als sie 1938 dem Reichverbund beitreten durften.
Maxvorstadt
11.11.2011, 15:56
Quark. Österreicher sind Deutsche und haben sich selbstverständlich völlig zuerecht gefreut als sie 1938 dem Reichverbund beitreten durften.
:lach: Sag das mal einem wirklichen Österreicher.
Sprecher
11.11.2011, 15:57
Blödsinn. Heute sterben keine 53.000.0000 Menschen und es werden die Städte in Deutschland plattgemacht. Dämlicher kann man wohl kaum argumentieren als du es hier tust. :rolleyes:
Heute stirbt das deutsche Volk schleichend und wird mittels Massenimmigration durch fremde Völkerschaften ersetzt.
Sprecher
:lach: Sag das mal einem wirklichen Österreicher.
Es gibt auch heute noch genügend Österreicher die das genau so sehen. Die umerzogenen Schafe natürlich nicht.
Maxvorstadt
Hohlroller!
Wie sollte es wenige Wochen nach der Ernennung Hitlers zum Reichskanzler deutschlandweiten, flächendeckenden Terror gegeben haben, um Wahlen zu manipulieren.
Typisch. Wahrheiten werden von euch ganz einfach weggelogen oder irgendein Mist erfunden, um die Wahrheit zu verbiegen.
Lies und suche dir anderweitige Literatur. Falls du überhaupt lesen kannst. :rolleyes:
Maxvorstadt
11.11.2011, 15:59
Es gibt auch heute noch genügend Österreicher die das genau so sehen. Die umerzogenen Schafe natürlich nicht.
Du kennst doch gar keine Österreicher. Bist aus deinem Niedersachsen nie herausgekommen. :D
Sprecher
11.11.2011, 16:00
Du kennst doch gar keine Österreicher. Bist aus deinem Niedersachsen nie herausgekommen. :D
Null Argumente und nichts als dummes Gepöbel von deiner Seite, daher beende ich die Diskussion mit dir.
Hohlroller!
Diese selbsternannten Auserwählten haben eben ein ganz besonderes Verhältnis zur Wahrheit.;)
Die verdrehen historische Fakten wie es ihnen in den Kram paßt.X(
Lies und suche dir anderweitige Literatur. Falls du überhaupt lesen kannst. :rolleyes:
Um deinen Verbalmüll lesen zu können, reichen meine Lesefertigkeiten allemal aus. Zu verstehen gibt es an deinem Dreck allerdings nichts, denn Inhalte sind keine vorhanden.
iglaubnix+2fel
11.11.2011, 16:02
Meistenteils ja! Lobomirs Sippe vermutlich eher nicht! ;-))
Kriege werden niemals geführt, um der Bevölkerung etwas Gutes zu tun, sondern immer um die Kriegsherren zu bereichern.
Knudud_Knudsen
11.11.2011, 16:05
Ich kenne ihn nur mit v. Ludwig van Beethoven. :D
Psst..auch Du mein Sohn Brutus..ja das i-Pad bin verrutscht ,nach rechts unten und habe es nicht bemerkt..ja Dummhit muss bestraft werden..
:P
Knud
Nur daß es damals gestimmt hat. Die polnischen Verbände waren in Angriffsformation aufgestellt weshalb Polen ja auch so schnell besiegt werden konnte.
Hätte Polen seine Streitkräfte auf Verteidigung ausgelegt hätte sich der Polenfeldzug monatelang hingezogen, die Wehrmacht war den polnischen Streitkräften nur ca. 1,5 zu 1 überlegen.
Hast du diesbezüglich mal ein paar Links oder Quellen?
Diese selbsternannten Auserwählten haben eben ein ganz besonderes Verhältnis zur Wahrheit.;)
Die verdrehen historische Fakten wie es ihnen in den Kram paßt.X(
In meinem sehr abwechslungsreichen Leben hatte ich mit ungefähr einem Dutzend dieser "netten" Leute zu tun.
Und was sage ich: Einer wie der Andere. Wie aus einem Guß. Alles die gleiche verlogene, hinterfotzige und verschlagene Mischpoke (um einen deren Termini zu benutzen).
Knudud_Knudsen
11.11.2011, 16:09
In meinem sehr abwechslungsreichen Leben hatte ich mit ungefähr einem Dutzend dieser "netten" Leute zu tun.
Und was sage ich: Einer wie der Andere. Wie aus einem Guß. Alles die gleiche verlogene, hinterfotzige und verschlagene Mischpoke (um einen deren Termini zu benutzen).
..vergiss nicht sie verspeisen auch kleine Christenkinder..aber mit Knoblauch..
Knud
iglaubnix+2fel
11.11.2011, 16:14
Kriege werden niemals geführt, um der Bevölkerung etwas Gutes zu tun, sondern immer um die Kriegsherren zu bereichern.
Deshalb will ja die Usraelische Mischpoche demnächst einen solchen führen!:m077:
Knud
Wenn dies so wäre und ich wüsste es, dann würde ich es hier auch schreiben.
Aber es reicht schon völlig, zu wissen, dass man grundsätzlich die Finger nachzählen muss, wenn man einem von euch zur Begrüßung die Hand geben musste (was ja leider oft unvermeidbar ist).
Insofern seid ihr euren nächsten Verwandten - den Musels - sehr ähnlich.... :lach:
iglaubnix+2fel
11.11.2011, 16:17
Knud
..und bei lebendigem Leib? Das auch noch?:umkipp:
Knudud_Knudsen
11.11.2011, 16:19
Wenn dies so wäre und ich wüsste es, dann würde ich es hier auch schreiben.
Aber es reicht schon völlig, zu wissen, dass man grundsätzlich die Finger nachzählen muss, wenn man einem von euch zur Begrüßung die Hand geben musste (was ja leider oft unvermeidbar ist).
Insofern seid ihr euren nächsten Verwandten - den Musels - sehr ähnlich.... :lach:
..Fingerbeisser das ist neu..Wadenbeißer eher..
Tröste Dich es muss auch Fußvolk geben..Hirn war bei der Schöpfung Mangelware..dafür bekamen Andere mehr Muskeln..
Knud
Knudud_Knudsen
11.11.2011, 16:20
..und bei lebendigem Leib? Das auch noch?:umkipp:
..natürlich nur in rituellem Rahmen..
Knud
Der Nutzer "Sprecher" hat die historischen Fakten völlig korrekt geschildert.
Für so etwas brauchst du auch noch eine Quellenangabe??(
Dieses Wissen gehört eigentlich zur Allgemeinbildung.
Ausonius
11.11.2011, 16:25
"Hitlers Volksstaat", das mir erklären will, der Krieg wäre nur zum Wohl des Deutschen Volkes gewesen, weil Menschen die ausgebombt wurden Stühle aus jüdischem Besitz bekommen haben? Daß der ganze Krieg praktisch nur eine Sozialmaßnahme gewesen wäre?
Da interpretierst du die Grundaussage des Buches vollkommen falsch. Aly geht es darum, warum das Hitler-Regime in Deutschland auch in prekärer militärischer Lage die Zustimmung des Volkes fand, bzw. warum es keine wesentliche Opposition dagegen gab, was in den meisten besetzten oder auch verbündeten europäischen Ländern ganz anders war. Und wenn du es richtig gelesen hättest, wüßtest du, dass da ganz andere Vermögenswerte im Spiel waren, als ein paar Stühle.
iglaubnix+2fel
11.11.2011, 16:26
Also keine Rede von VOR-Urteilen!
Nur ein Dutzend? Glücklicher! Das muß sich in Bereichen wo richtig gearbeitet wurde zugetragen haben! Hättest Du Dich allerdings in Tagediebskreisen herumgetrieben...........................
Sprecher
11.11.2011, 16:26
Zur Stärke der damaligen Streitkräfte hier:
Polen hatte 1939 2,5 Mio Mann unter Waffen, Deutschland 3,7 Mio, Frankreich 5 Mio.
Rechnet man das noch auf die damaligen Einwohnerzahlen herunter (Deutschland 70 Mio, Frankreich 40 Mio, Polen 30 Mio) sieht man daß die Nachbarstaaten weit höher gerüstet waren als Deutschland.
Polen hatte 1939 2,5 Mio Mann unter Waffen, Deutschland 3,7 Mio, Frankreich 5 Mio.
Rechnet man das noch auf die damaligen Einwohnerzahlen herunter (Deutschland 70 Mio, Frankreich 40 Mio, Polen 30 Mio) sieht man daß die Nachbarstaaten weit höher gerüstet waren als Deutschland.
Da steht aber nichts zur Formation drin, dass Polen in Angriffsstellung aufgestellt war.
?(
Schon sehr interessant, dass die Polen 2,5 Mio Mann unter Waffen hatten.
Die Polen haben ja dann auch letztlich die deutschen Gebiete sich einverleibt. Ihr weinerliches hinterhältiges Kalkül, wir die armen, armen Polen, ist mal wieder aufgegangen. Kein Wunder, dass die Russen sie verabscheuen.
... und wenn man dazu noch bedenkt ,-
daß sich Polen mit einem Beistandspakt mit Frankreich
einen starken Partner im Rücken des Deutschen Reiches wähnte ,-
dann erkennt man , auch aus neutraler Sichtweise,-
daß das geschwächte Deutschland mit seinen 2,5 Mio Soldaten
eingeklemmt war zwischen zwei Armeen mit 7,5 Mio Soldaten.......... :)
... und wenn man dazu noch bedenkt ,-
daß sich Polen mit einem Beistandspakt mit Frankreich
einen starken Partner im Rücken des Deutschen Reiches wähnte ,-
dann erkennt man , auch aus neutraler Sichtweise,-
daß das geschwächte Deutschland mit seinen 2,5 Mio Soldaten
eingeklemmt war zwischen zwei Armeen mit 7,5 Mio Soldaten.......... :)
Schon klar.
Ich hätte noch gerne die Angriffsformation der Polen.
Sprecher
11.11.2011, 17:01
Schon klar.
Ich hätte noch gerne die Angriffsformation der Polen.
Trotzdem gaben sich die Polen zuversichtlich. Kriegsminister Kasprzycki prophezeite: "Wir gedenken, einen Bewegungskrieg zu führen und gleich zu Beginn der Operation in Deutschland einzufallen", und Marschall Rydz-Smigly hatte noch im August 1939 von einem Marsch auf Berlin gesprochen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45522359.html
Ja sowas traute der Spiegel sich 1969 noch zu schreiben...
Trotzdem gaben sich die Polen zuversichtlich. Kriegsminister Kasprzycki prophezeite: "Wir gedenken, einen Bewegungskrieg zu führen und gleich zu Beginn der Operation in Deutschland einzufallen", und Marschall Rydz-Smigly hatte noch im August 1939 von einem Marsch auf Berlin gesprochen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45522359.html
Ja sowas traute der Spiegel sich 1969 noch zu schreiben...
Der Link ist hervorragend. Danke!
Komisch, schon, dass sie mit einem Hitler nicht verhandeln konnten, aber mit einem Gaddafi.
Und als sie ihn nicht mehr brauchten, haben sie sich seiner auch entledigt.
Es ist immer dasselbe Spiel.
Sprecher
11.11.2011, 17:11
Komisch, schon, dass sie mit einem Hitler nicht verhandeln konnten, aber mit einem Gaddafi.
Und als sie ihn nicht mehr brauchten, haben sie sich seiner auch entledigt.
Es ist immer dasselbe Spiel.
Von Stalin ganz zu schweigen
http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2011/10/jalta-konferenz.jpg
Und als sie ihn nicht mehr brauchten, haben sie sich seiner auch entledigt. Es ist immer dasselbe Spiel.
http://forum.globaltimes.cn/forum/attachment.php?attachmentid=43167&d=1299748534
http://mostcorrupt.com/Rumsfeld-Saddam.jpg
Links der Schah von Persien, Reza Pahlewi, rechts Brzezinski und US-Präser Carter:
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/116/0c9ba16dae8c59617a9d2f5263dcabd4.jpg
Es tut mir leid, aber ich werde mein Lebtag nicht mehr begreifen, wie man die USA nicht bis zur Bewußtlosigkeit hassen und verachten kann und sich nicht wünscht, dieser staatgewordene Sch...haufen möge endlich in der Kloake der Weltgeschichte verschwinden und GB und Israel gleich mitnehmen.
Tja.
Meiner Meinung steckt eh der Teufel hinter all dem.
Nur wer kann ihn besiegen?
Tja.
Es ist das erste Mal, daß ich dir zustimmen muß.
Nun mußt du nur noch den Teufel beim Namen nennen.
Tja.
Der Schutzpadron Deutschlands , der Erzengel Michael und seine Engelscharen.
Auch wie Bismark sagte , wenn die Deuschen zusammenhalten und nicht in verräterische Kommunisten, gehirngewaschene Gutmenschen gespalten und Judenunterwandert sind.
Ali Ria Ashley
11.11.2011, 18:54
Es ist das erste Mal, daß ich dir zustimmen muß.
Nun mußt du nur noch den Teufel beim Namen nennen.
...mich?
http://cdn.chefkoch.de/ck.de/forumuploads/72/325939/5236689/kiffen.jpg
...mich?
http://cdn.chefkoch.de/ck.de/forumuploads/72/325939/5236689/kiffen.jpg
Hast du Hörner? Wenn "ja", wo?
Bellerophon
11.11.2011, 20:04
. Einen Versuch war's wert, und ein Pfui gibt's von mir nur für die Tatsache, daß es über 60 Jahre gedauert hat, bis das Denkmal stand.
Man spart es sich auf um zu gegebenen Zeitpunkt Hitler aufleben zu lassen.
So von wegen Versailles 0.2...
Mich wundert das auch.
Also nichts gegen den Typ.
Bellerophon
11.11.2011, 20:10
Der Schutzpadron Deutschlands , der Erzengel Michael und seine Engelscharen.
In Dan 10,13ff. EU kämpft er, bildhaft erzählt, mit dem „Engelsprinzen von Persien“, darauf folgt die Daniel zuteil werdende Vision. Darin erscheint er wiederum als „Verteidiger Israels“
umananda
11.11.2011, 21:01
Du scheinst hier einer der wenigen User .zu sein, denen die Geschichte beziehungsweise die Machtergreifung der Nationalsozialisten geläufig ist. Die Wahlen von 1933 waren alles andere, nur keine demokratischen Wahlen. Nach dem 28.Februar 1933 gab es im damaligen Deutschland keine parlamentarische Opposition mehr. Dem sogenannten Reichtagsbrand folgte umgehend die "Reichstagsbrandverordnung", welche die Weimarer Verfassung praktisch außer Kraft setzte und gleichzeitig die Verfolgung der politischen Gegner der Nazis "legalisierte".
Die folgende Reichstagswahl vom März 1933 *war eine Farce ... heutzutage würde man eher "Fake" dazu sagen.
Servus umananda
Für schlichte Gemüter wie diesen Finch genügt das offensichtlich vollauf.
Da senkt man dann schon mal ganz leichtherzig den Daumen über das Leben anderer Menschen.
Eine feige und erbärmliche Bande.
Es sollte aber schon zu denken geben, wie oft, leichtfertig, auch gleichgültig eben jene Schergen des Einen den Daumen über Millionen von Menschen senkten.
Und der Eine, Hitler eben, war ohnehin ganz groß darin.
Gruß
Du scheinst hier einer der wenigen User .zu sein, denen die Geschichte beziehungsweise die Machtergreifung der Nationalsozialisten geläufig ist. Die Wahlen von 1933 waren alles andere, nur keine demokratischen Wahlen. Nach dem 28.Februar 1933 gab es im damaligen Deutschland keine parlamentarische Opposition mehr. Dem sogenannten Reichtagsbrand folgte umgehend die "Reichstagsbrandverordnung", welche die Weimarer Verfassung praktisch außer Kraft setzte und gleichzeitig die Verfolgung der politischen Gegner der Nazis "legalisierte".
Die folgende Reichstagswahl vom März 1933 *war eine Farce ... heutzutage würde man eher "Fake" dazu sagen.
Servus umananda
Das kannst du hoffentlich belegen.
Ansonsten wäre es nämlich nur ........, naja lassen wir das.
umananda
11.11.2011, 21:39
Es sollte aber schon zu denken geben, wie oft, leichtfertig, auch gleichgültig eben jene Schergen des Einen den Daumen über Millionen von Menschen senkten.
Und der Eine, Hitler eben, war ohnehin ganz groß darin.
Gruß
Das nennt man Verdrängung ... und dagegen kommen deine guten Argumente nicht an.
Servus umananda
Das nennt man Verdrängung ... und dagegen kommen deine guten Argumente nicht an.
Servus umananda
Hat dir das der Säulenguru Freud erzählt?
Bellerophon
11.11.2011, 21:55
So was gibts light auch in Bunteland.
Als zwei Araber in Düsseldorf einen Anschlag auf eine Synagoge machten wurde ja auch der Aufstand der Linken ausgerufen - also gegen "Rechts".
Ist heute ein bischen peinlich das Ganze, deswegen wird es bei google gefiltert und bei Wiki gibts gar nichts - dabei war das damals DAS große Thema.
Auch vom Judenrat und so.
"Der Aufstand der Anständigen"
Vor kurzem haben sie es nochmal versucht.
Aber die Deutschen sind ja auch so dumm, dass sie es einfach herausfordern.
Systemhandbuch
11.11.2011, 22:06
Du scheinst hier einer der wenigen User .zu sein, denen die Geschichte beziehungsweise die Machtergreifung der Nationalsozialisten geläufig ist.[...]
Mäxchen aus der Vorstadt, Umananda-Propaganda und der Budesliga-Senator wollen hier wohl eine Gute-Nacht-Geschichte zur Machtergreifung der Nazis erzählen.:))
Dann lass ich jetzt mal einen sprechen, der in diesem BRD-Stadel keinen guten Stand hat.
[...]Auch das Hakenkreuz, das als das Symbol des Nationalsozialismus heute zu zeigen fast überall verboten ist, reicht mit seiner symbolischen Vergangenheit nicht nur tief in die Mythologie des Urmenschentums hinein, sondern auch in die Geschichte des jüdischen Volkes. Ihm ist es ebenso wenig fremd wie anderen Völkern des assyrisch-babylonischen Kulturkreises und den Vorderasiaten, denen allen es eine kosmische Bedeutung anzeigt. Als sein Ursprung kann das Aleph, der erste Buchstabe des jüdischen (hebräischen) Alphabets angesehen werden, der am eindeutigsten unter den Lettern der Völker das Hakenkreuz demonstriert. So findet sich das Hakenkreuz denn auf einer Münze auch bei den Juden, nämlich auf dem Schekel des Königs Hiskia von Juda um 700 vor der Zeitenwende.“ (Dietrich Bronder, „BEVOR HITLER KAM“. Eine historische Studie. Hans Pfeiffer Verlag, S. 220 f).
Es wurden sogar einheitliche Terrororganisationen gegründet mit der Benennung „Hagana-SS“. Dies wird natürlich peinlich verschwiegen. Verschwiegen wird auch, daß nach der „Reichskristallnacht“ die brüderliche Zusammenarbeit zwischen jüdischen und deutschen Nazis nicht aufgekündigt worden war. Ben Gurion hielt es für notwendig, nach den
Synagogenbränden und Judenpogromen seine Mitstreiterin Golda Meyerson zu den „Naziverbrechern“ zu delegieren.
1969 wurde sie in Israel Ministerpräsidentin und bekannt durch ihren krankhaften Deutschenhaß, Golda Meir.
Nach allen logischen Gesetzen war auch die „Reichskristallnacht“ eine Koproduktion der „Hagana“ und „SS“ (Hagana war eine zionistische Untergrundorganisation in Palästina, die ab 1937 mit der Nazi-SS zusammenarbeitete).[...]
Quelle (http://www.zdj.se/down/zions_schulungslager_von_j_g_burg.doc)
Scheiß Burg und Internet aber auch !:lol:
Servus umananda
Etwa so wie die Wahlen in Amerika?
umananda
11.11.2011, 22:50
In den USA wurden bisher niemals Kandidaten massenhaft in "Schutzhaft" genommen und andere ermordet ... auch keine SA-Schlägerbanden schüchterten die Wähler massiv ein. Wir sollten doch die besagte "Kirche im Dorf lassen".
Servus umananda
Du wirst vom Umananda darauf keine vernünftige Antwort bekommen, wenn überhaupt.
Ich hatte mit ihr gerade in einem anderen Strang das zweifelhafte "Vergnügen". Vollkommen zwecklos.
In den USA wurden bisher niemals Kandidaten massenhaft in "Schutzhaft" genommen und andere ermordet ... auch keine SA-Schlägerbanden schüchterten die Wähler massiv ein. Wir sollten doch die besagte "Kirche im Dorf lassen".
Servus umananda
Ich nehme an du warst Augenzeuge oder berufst du dich etwa auf die Nachrichten in N24?
umananda
11.11.2011, 22:53
Du wirst vom Umananda darauf keine vernünftige Antwort bekommen, wenn überhaupt.
Ich hatte mit ihr gerade in einem anderen Strang das zweifelhafte "Vergnügen". Vollkommen zwecklos.
Ich bitte dich ... wenigstens in diesem Thread kannst du dein übliches Zicken unterlassen. In Ordnung?
Servus umananda
Also, eigendlich funtioniert sie ganz gut; du mußt nur, von Zeit zu Zeit, an ihre Vernunft appelieren.
umananda
11.11.2011, 22:56
Ich nehme an du warst Augenzeuge oder berufst du dich etwa auf die Nachrichten in N24?
Wieso sollte ich Augenzeuge gewesen sein? Es existiert kein einziges seriöses historisches Werk, das diese Zeit nicht lückenlos dokumentiert hätte. Weißt du überhaupt etwas von der Zeit Anfang 1933 .. ? Ich habe das Gefühl, du weißt sehr wenig darüber.
Meinst du das jetzt ernst oder übst du dich als Komiker?
Servus umananda
Wieso sollte ich Augenzeuge gewesen sein? Es existiert kein einziges seriöses historisches Werk, das diese Zeit nicht lückenlos dokumentiert hätte. Weißt du überhaupt etwas von der Zeit Anfang 1933 .. ? Ich habe das Gefühl, du weißt sehr wenig darüber.
Meinst du das jetzt ernst oder übst du dich als Komiker?
Servus umananda
So langsam muß aber nun doch meine Meinung über dich anpassen, schade eigendlich.
Bellerophon
11.11.2011, 23:01
Servus umananda
Dabei sollte man den Part der Kommis nicht vergessen.
Der Jude Ballin hat sich ja umgebracht, nachdem die Arbeiter und Soldatenräte sein Geschäft besetzten.
Damals, als Hamburg der dritt größte Hafen der Welt war und der norddeutsche Lloyd aus Bremen die größte Reederei der Welt, und die Imperatorklasse - wie die "Vaterland" - die größten Schiffe der Welt - was man den kleinen Micheln nicht ohne Grund verschweigt.
Damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen....
Sondern lieber zu Bushido tanzen.
umananda
11.11.2011, 23:01
So langsam muß aber nun doch meine Meinung über dich anpassen, schade eigendlich.
Wieso ... dass ich deinen festen Glauben an diesen lieben Nazipack nicht teilen kann?
Servus umananda
umananda
11.11.2011, 23:06
Dabei sollte man den Part der Kommis nicht vergessen.
Der Jude Ballin hat sich ja umgebracht, nachdem die Arbeiter und Soldatenräte sein Geschäft besetzten.
Damals, als Hamburg der dritt größte Hafen der Welt war und der norddeutsche Lloyd aus Bremen die größte Reederei der Welt, und die Imperatorklasse - wie die "Vaterland" - die größten Schiffe der Welt - was man den kleinen Micheln nicht ohne Grund verschweigt.
Damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen....
Sondern lieber zu Bushido tanzen.
Ja, Albert Ballin ... der Thronverzicht von Wilhelm II. brachte ihn schier um den Verstand. Auch Juden können treu wie Hunde sein.
Servus umananda
Wieso ... dass ich deinen festen Glauben an diesen lieben Nazipack nicht teilen kann?
Servus umananda
Umananda, so langsam habe ich wirklich Zweifel, du hast nicht zufällig etwas getrunken?
umananda
11.11.2011, 23:08
Umananda, so langsam habe ich wirklich Zweifel, du hast nicht zufällig etwas getrunken?
Pardon ... im Augenblick interessiert mich dein Geschwafel nicht.
Servus umananda
Pardon ... im Augenblick interessiert mich dein Geschwafel nicht.
Servus umananda
Stellen wir es ein.
iglaubnix+2fel
12.11.2011, 07:43
Nein, es dürfte schon Krankheit sein!
Sprecher
12.11.2011, 10:53
In den USA wurden bisher niemals Kandidaten massenhaft in "Schutzhaft" genommen und andere ermordet ...
Weil es nicht nötig ist. Es gibt niemanden der der machthabenden Mischpoke in den USA gefährlich werden kann.
umananda
12.11.2011, 14:18
Weil es nicht nötig ist. Es gibt niemanden der der machthabenden Mischpoke in den USA gefährlich werden kann.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, mit welchen Verrenkungen einige Zeitgenossen ständig darum bemüht sind, die zwölf Jahre NS-Herrschaft mit einer über 200jährigen Demokratie in Zusammenhang zu bringen. Ursprünglich ging es hier ja um den Tyrannenmord oder bestenfalls darum, ob ein Attentat eine patriotische Pflicht sei, wenn eine brutale Diktatur das "Vaterland" in den Abgrund führt und man dieser Tat ein Denkmal als Erinnerung widmen möchte.
Nun, aus der Geschichte wissen wir, dass es kaum einer anderen Herrschaft gelungen ist, so rasant und zielgerichtet das eigene Land zugrunde zu richten ... das Hitlerregime sprengte dahingehend sämtliche Rekorde.
Wie also sind diese ewigen Relativierungsversuche zu verstehen? Wenn es mich nicht gerade amüsiert, macht es mich manchmal zornig, wenn Diskussionen so offensichtlich torpediert werden, in dem man ein Land wie die USA und ihrer*zweihundertjährigen Geschichte, mit all ihren Höhen und Tiefen mit einem blutrünstigen Regime, dessen kurzer Auftritt mehr Opfer gefordert hat als alle Regime davor, vergleichen möchte. Selbst der Sowjetterror benötigte weitmehr Zeit, um zu einem solchen Resultat zu gelangen. Zwölf Jahre und eine zweistellige Millionenzahl an Opfern, ein vollkommen zerstörtes Deutschland, das noch an den Endsieg glaubte, als die Sowjets und die US-Amerikaner deutschen Boden erreichten.
All das hatte ein Georg Elser zumindest vorausgesehen. Ein kleiner Handwerker, der einfach 1+1 zusammenzählen konnte. Diese einfache Grundrechenart beherrschen hier anscheinend einige User nicht. Stattdessen werden andere Länder thematisiert ... selbst wenn es völlig absurd ist. Das Hitlerregime schaffte etwas im Schnelldurchgang ... was kaum zu überbieten ist, eventuell wird es nur von der Dummheit übertroffen, die man allenthalben antreffen kann.
Servus umananda
ragnaroek
12.11.2011, 17:42
...Nun, aus der Geschichte wissen wir, dass es kaum einer anderen Herrschaft gelungen ist, so rasant und zielgerichtet das eigene Land zugrunde zu richten ... das Hitlerregime sprengte dahingehend sämtliche Rekorde... In einer Welt wo täglich ca. 25000 Kinder verhungern, sollte man eigentlich mit diversen Rekordverdächtigungen etwas vorsichtiger umgehen.
Zum Strangthema: Ein erfolgreiches Attentat Elsers hätte wie schon mehrfach beschrieben, die intern aufgestauten Spannungen des heranwachsenden Globalimperiums kaum gelöst. Was aber in diesem Strang meines Wissens noch nicht zur Sprache kam: Der Mißerfolg Elsers avancierte über den Mitleidseffekt zwangsläufig zu einem noch größeren "Hitlerpatriotismus" im deutschen Volk.
Spontan meinte ich vor kurzem in einer eher links geneigten Runde: Wenn irgendein Attentäter unserem Schwizer Oberbanker "Feldknecht" die Rübe mit einem DumDum-Projektil wegblasen würde, wüssten zig Millionen weibliche Emanzipationsopfer nur: "Na dies hat er ja nun auch wieder nicht verdient..." . Die einzige, anwesende Dame mußte zwangsläufig mitlachen (Harmoniereflex).
Weil es nicht nötig ist. Es gibt niemanden der der machthabenden Mischpoke in den USA gefährlich werden kann. Deine engagierten Kommentare und Informationen sind interessant. Aber diese "Mischpoke" wirft auch die "USA" weg wie einen schmutzigen Einkaufsbeutel, wenn er endlich leer ist und bekommt den neuen (China etc.) scheinbar umsonst.
Mein Weibchen wollte btw. gestern abend unbedingt nochmal "Hannibal (http://de.wikipedia.org/wiki/Hannibal_%282001%29)" (2001) sehen. Die letzte Szene zeigt Hannibal im Flieger, wo er einen asiatischen Jungen etwas Hirn seines Peinigers kosten läßt... Mochte diesen Joodie Foster-Verschnitt eigentlich nie. Aber wenn man endlich mal etwas genauer hinschaut, lernt man erneut, wie schädlich Voreingenommenheit ist.
Ausonius
12.11.2011, 18:11
Spontan meinte ich vor kurzem in einer eher links geneigten Diskussionsrunde: Wenn irgendein Attentäter unserem Schwizer Oberbanker "Feldknecht" die Rübe mit einem DumDum-Projektil wegblasen würde, wüssten zig Millionen weibliche Emanzipationsopfer nur: "Na dies hat er ja nun auch wieder nicht verdient..." . Die einzige, anwesende Dame mußte zwangsläufig mitlachen (Harmoniereflex).
Ich muss auch lachen, obwohl ich die "Rübe ab"-Politutopien gewisser Verschwöriker hier im Forum nicht teilen kann. Ich weiß sogar, wo der wohnt. Leider isser nicht so oft zu Hause :)
Nun, aus der Geschichte wissen wir, dass es kaum einer anderen Herrschaft gelungen ist, so rasant und zielgerichtet das eigene Land zugrunde zu richten ... das Hitlerregime sprengte dahingehend sämtliche Rekorde.
a
Glückwunsch,-
endlich durfte ich das Dümmste von Dir lesen,- was es je von Dir zu lesen gab....
ragnaroek
12.11.2011, 18:41
Ich muss auch lachen, obwohl ich die "Rübe ab"-Politutopien gewisser Verschwöriker hier im Forum nicht teilen kann. Ich weiß sogar, wo der wohnt. Leider isser nicht so oft zu Hause :) Natürlich! Am gefährlichsten (http://pc-seminare.de/ggg/geschichten/ao.htm)ist es immer noch in der Höhle (http://pc-seminare.de/ggg/gedichte/hoehle.htm). Dann lieber ab aufs Feld mit dem Knecht ;)
"One Man's Terrorist is Another Man's Freedom Fighter"
umananda
12.11.2011, 20:25
(...) Deine engagierten Kommentare und Informationen sind interessant. Aber diese "Mischpoke" wirft auch die "USA" weg wie einen schmutzigen Einkaufsbeutel, wenn er endlich leer ist (...) .
Zwar kann ich zwischen dem Welthunger und seinen Opfern und dem Hitlerregime keinerlei Gemeinsamkeiten sehen ... nur dass auch die Hungerkatastrophen vielen Menschen das Leben kostet, aber du wirst es hoffentlich noch erläutern. Da die Ursachen der Dürrekatastrophen vielfältige Ursachen haben ... Kriege, klimatische Bedingungen ... geographische sowie politische ...
Wie man politisch zur USA steht, ist wiederum eine ganz andere Geschichte. Ich sehe in den USA den Garanten unserer Freiheit, während andere den Grund allen Übels bei den USA festmachen wollen.
Die politische Positionierung ist ausschlaggebend für die Beurteilung der USA.
Aber ob das missglückte Attentat auf Hitler eine Legende der "Vorsehung" ins Leben rief, die es den Nazis ermöglichte, den "Führerkult" fast ins Religiöse zu treiben, mag sicherlich zutreffen. Der Nationalsozialismus liebte die Symbole ... und die Vorsehung.
Servus umananda
ragnaroek
12.11.2011, 22:29
...Der Nationalsozialismus liebte die Symbole ... und die Vorsehung.
Servus umanandaWeshalb Du diese Aspekte auf den Nationalsozialismus reduzierst? Zumindest die Metaphysik garantiert gewisse "Vorhersehungen". Objektiv betrachtet, bleibt das Leben nur ein Element zuvorgenannter Basis.
Zwar kann ich zwischen dem Welthunger und seinen Opfern und dem Hitlerregime keinerlei Gemeinsamkeiten sehen ... Den Tod vielleicht? Abtreibungs- und Verhütungsmord lassen wir mal dann auch mal weg...
... "Interessant scheint nur noch, wie Leben sich wehrt,
seine Gegner geduldig mit Auslöschung ehrt."
mit wissendem Gruß
Ragnaroek
Es war der Versailler Vertrag, der Deutschland "rasant und zielgerichtet" zugrunde gerichtet hat. Erst als alle Versuche der deutschen demokratischen Politiker, sich mit friedlichen Mitteln von den Fesseln des Vertrags zu lösen, gescheitert waren, kam Adolf Hitler an die Macht, sprengte die Fesseln und etablierte Deutschland innerhalb weniger Jahre wieder als Großmacht in Europa.
Winston Churchill 1938: "Was wir wollen, ist, daß die deutsche Wirtschaft vollkommen zusammengeschlagen wird."
Mit amerikanischer Hilfe wurde das auch verwirklicht.
Es war der Versailler Vertrag, der Deutschland "rasant und zielgerichtet" zugrunde gerichtet hat. Erst als alle Versuche der deutschen demokratischen Politiker, sich mit friedlichen Mitteln von den Fesseln des Vertrags zu lösen, gescheitert waren, kam Adolf Hitler an die Macht, sprengte die Fesseln und etablierte Deutschland innerhalb weniger Jahre wieder als Großmacht in Europa.
Winston Churchill 1938: "Was wir wollen, ist, daß die deutsche Wirtschaft vollkommen zusammengeschlagen wird."
Mit amerikanischer Hilfe wurde das auch verwirklicht.
Die Aufhebung der meisten Forderungen des Versailer Vertrag bewirkte nicht Hitler sondern Stresemann, Hitler hat sich gerne Lorbeeren geschmückt die ihn nicht gebühren, das beste Beispiel war das Saarland.
Die Aufhebung der meisten Forderungen des Versailer Vertrag bewirkte nicht Hitler sondern Stresemann, Hitler hat sich gerne Lorbeeren geschmückt die ihn nicht gebühren, das beste Beispiel war das Saarland.
Dann hat Stresemann das Rheinland besetzt und Deutschland wiederbewaffnet? :))
Sprecher
13.11.2011, 07:56
Deutschland wurde von außen zugrundegerichtet. Deutschlands Problem war und ist die geographische Lage. Wäre Hitler in England, Frankreich, Polen oder Rußland an die Macht gekommen hätte es sicher keinen Weltkrieg zwecks seiner Beseitigung gegeben.
Sprecher
13.11.2011, 07:58
Dann hat Stresemann das Rheinland besetzt und Deutschland wiederbewaffnet? :))
Oder Österreicher und Sudetendeutsche heim ins Reich geholt?
Doppelagent
13.11.2011, 07:59
Hätte es geklappt, hätten 50-60 Millionen Menschen friedlich in ihrem Bett sterben können, statt z.B. in einem Straßengraben zu verrecken wie mein Großvater. Einen Versuch war's wert, und ein Pfui gibt's von mir nur für die Tatsache, daß es über 60 Jahre gedauert hat, bis das Denkmal stand.
ich stimme ihnen völlig zu. sie haben etwas falsch gemacht. ;-)
Doppelagent
13.11.2011, 08:01
Wäre Hitler in (...)Polen oder Rußland an die Macht gekommen hätte es sicher keinen Weltkrieg zwecks seiner Beseitigung gegeben.
da er wohl kaum sein eigenes land militärisch überfallen und niedergebrannt hätte, dürften sie spezialist recht haben. :-)
Sprecher
13.11.2011, 08:11
da er wohl kaum sein eigenes land militärisch überfallen und niedergebrannt hätte, dürften sie spezialist recht haben. :-)
Klugscheisser. Gut ich formuliere es um:
Wäre ein Politiker wie Hitler in England, Frankreich, Polen oder Rußland an die Macht gekommen hätte es sicher keinen Weltkrieg zwecks seiner Beseitigung gegeben.
Doppelagent
13.11.2011, 08:15
Klugscheisser. Gut ich formuliere es um:
Wäre ein Politiker wie Hitler in England, Frankreich, Polen oder Rußland an die Macht gekommen hätte es sicher keinen Weltkrieg zwecks seiner Beseitigung gegeben.
jeder staat, der europa überfallen und verwüstet hätte, hätte am ende eine auf die nuss bekommen.
Sprecher
13.11.2011, 08:19
jeder staat, der europa überfallen und verwüstet hätte, hätte am ende eine auf die nuss bekommen.
Mal abgesehen davon daß deine Behauptungen vom "Überfall auf Europa" hanebüchener Blödsinn sind,
Welche konsequenzen hatte es z.B. für die Sowjetunion das Baltikum und Finnland zu überfallen und ebenso wie das Deutsche Reich in Polen einzumarschieren?
Welche Konsequenzen hatte es für Polen 1921 Litauen anzugreifen und das halbe Land zu annektieren? Welche Konsequenzen hatte es für Frankreich und England die halbe Welt durch Kolonisation zu unterwerfen und zu versklaven?
Doppelagent
13.11.2011, 08:23
Mal abgesehen (...)
es ist doch völlig müssig darüber zu diskutieren, welche entwicklung die geschichte europas genommen hätte, wenn z.b. polen russland und das deutsche reich überfallen hätte. sorry, aber für einen solchen unsinn ist mir meine zeit wirklich zu schade.
iglaubnix+2fel
13.11.2011, 08:40
Darf ich in Erinnerung rufen?
Leute! Es geht hier um ein Mörderdenkmal - und sonst um nix!
Deutschland hat Europa nicht überfallen. Polen wollte den Krieg mit Deutschland, anstatt über den Zustand Danzigs und Ostpreußens zu verhandeln, und hat ihn bekommen.
Der polnische Außenminister Beck:
Mai 1939 "Der Frieden ist eine wertvolle und begehrte Sache. Unsere von Kriegen ausgeblutete Generation verdient mit Sicherheit eine Periode des Friedens. Aber der Frieden hat, wie fast alle Dinge dieser Welt, seinen Preis, einen hohen, aber schätzbaren. Wir in Polen kennen nicht das Konzept des Friedens um jeden Preis. Es gibt nur eine Sache im Leben von Menschen, Nationen und Staaten, die keinen Preis hat. Es ist die Ehre."
Juli 1939 "Die Wehrmacht ist mit der kaiserlichen Armee von 1914 nicht zu vergleichen. Unsere eigenen Streitkräfte aber sind auf einen elastischen, hinhaltenden Bewegungskrieg eingerichtet. Man wird große Überraschungen erleben."
Marcel Reich-Ranicki:
"Wir haben uns regelrecht nach dem Krieg gesehnt. Denn wir haben geglaubt, dass die Deutschen den Krieg schnell verlieren würden."
Für England und die USA war Polen das Bauernopfer, um das Deutsche Reich zerschlagen zu können.
umananda
13.11.2011, 13:28
Deutschland hat Europa nicht überfallen. Polen wollte den Krieg mit Deutschland, anstatt über den Zustand Danzigs und Ostpreußens zu verhandeln, und hat ihn bekommen.
(...)
Für England und die USA war Polen das Bauernopfer, um das Deutsche Reich zerschlagen zu können.
Das ist der übliche fade Revisionismus, den sich Menschen mit rechtsextremistischem Gedankengut schon seit einigen Jahrzehnten zurechtspinnen. Wir sollten beim Thema bleiben ... und nicht das übliche Geschwafel von der angeblichen Friedfertigkeit des Hitlerregimes zum tausendsten Mal durchkauen. Zu diesem Thema existieren hier bereits bis zum Abwinken viele dubiose Debatten.
Übrigens sollte man als historisch interessierter Mensch zumindest die wichtigsten Fakten kennen. Was die USA und ihre Rolle nach dem ersten Weltkrieg betrifft, so lernt man schon in der Schule, dass in*den USA der Vertrag von Versailles kritisiert wurde und nicht einmal ratifiziert worden ist. Der US-Senat verweigerte die Ratifizierung seiner Zeit ...
Servus umananda
Doppelagent
13.11.2011, 13:33
Das ist der übliche fade Revisionismus, den sich Menschen mit rechtsextremistischem Gedankengut schon seit einigen Jahrzehnten zurechtspinnen. Wir sollten beim Thema bleiben ... und nicht das übliche Geschwafel von der angeblichen Friedfertigkeit des Hitlerregimes zum tausendsten Mal durchkauen. Zu diesem Thema existieren hier bereits bis zum Abwinken viele dubiose Debatten.
Übrigens sollte man als historisch interessierter Mensch zumindest die wichtigsten Fakten kennen. Was die USA und ihre Rolle nach dem ersten Weltkrieg betrifft, so lernt man schon in der Schule, dass in*den USA der Vertrag von Versailles kritisiert wurde und nicht einmal ratifiziert worden ist. Der US-Senat verweigerte die Ratifizierung seiner Zeit ...
Servus umananda
ohne das thema ww1 und versailles überstrapazieren zu wollen....auch in england gab es herbe kritik, u.a. von winston churchill, an den überzogenen bedingungen des vertrages.
aber leider konnten sich die rachesüchtigen franzosen durchsetzen und so indirekt und unbedacht die saat zum ww2 legen.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, mit welchen Verrenkungen einige Zeitgenossen ständig darum bemüht sind, die zwölf Jahre NS-Herrschaft mit einer über 200jährigen Demokratie in Zusammenhang zu bringen. Ursprünglich ging es hier ja um den Tyrannenmord oder bestenfalls darum, ob ein Attentat eine patriotische Pflicht sei, wenn eine brutale Diktatur das "Vaterland" in den Abgrund führt und man dieser Tat ein Denkmal als Erinnerung widmen möchte.
Wie also sind diese ewigen Relativierungsversuche zu verstehen? Wenn es mich nicht gerade amüsiert, macht es mich manchmal zornig, wenn Diskussionen so offensichtlich torpediert werden, in dem man ein Land wie die USA und ihrer*zweihundertjährigen Geschichte, mit all ihren Höhen und Tiefen mit einem blutrünstigen Regime, dessen kurzer Auftritt mehr Opfer gefordert hat als alle Regime davor, vergleichen möchte. Selbst der Sowjetterror benötigte weitmehr Zeit, um zu einem solchen Resultat zu gelangen. Zwölf Jahre und eine zweistellige Millionenzahl an Opfern, ein vollkommen zerstörtes Deutschland, das noch an den Endsieg glaubte, als die Sowjets und die US-Amerikaner deutschen Boden erreichten.
All das hatte ein Georg Elser zumindest vorausgesehen. Ein kleiner Handwerker, der einfach 1+1 zusammenzählen konnte. Diese einfache Grundrechenart beherrschen hier anscheinend einige User nicht. Stattdessen werden andere Länder thematisiert ... selbst wenn es völlig absurd ist. Das Hitlerregime schaffte etwas im Schnelldurchgang ... was kaum zu überbieten ist, eventuell wird es nur von der Dummheit übertroffen, die man allenthalben antreffen kann.
Servus umananda
Wenn ich nun schreiben würde was ich alles so für unsere Zukunft ahne und so handeln würde wie dieser Mörder Elser
bekäme ich auch nach 70 Jahren ein Denkmal ?
Machen wir doch mal einen Vergleich-
Wieviele deutsche Wähler stehen hinter Merkel ?
und wieviele deutsche Wähler standen hinter Hitler ?
Es ist leicht Klug für gestern zu sein.
Es ist völlig pillipalle -Elser hatte kein Recht Menschen zu töten-auch einen "Reichskanzler Hitler nicht"
Stelle dir nur mal vor die Bundeskanzlerin würde von so einem Attentäter ermordet-wäre das den Rechtens ?
"Sie hat ja bedeutend weniger deutsche Wähler hinter sich als Hitler es hatte!
Ich sage dir mal was-Kein Mensch hat das Recht einen anderen Menschen Das Leben zu nehmen !
(erschwerend kam es bei Elser noch hinzu das er billigend andere Menschenleben in Kauf nahm)
Kurzum-Elser ist kein Held sondern ein Massenmörder !
Bellerophon
18.11.2011, 19:26
Servus umananda
Auch witzig:
Den KKK gabs also gar nie?
Die Yankeegeschichtsklitterung ist echt geil.
Da mußt FBI und Bundesmarshalls gar nicht die schwarzen Wähler schützen....
Wisch den Sabber weg und ehre Attentäter. Oder versuche Merkel zu töten, vielleicht gibts da auch mal ein Denkmal für dich. :]
Ich für meinen Fall unterscheide Kriminelle nicht in Ideologische Kategorien.
Mord bleibt Mord, und der Mord auch wenn nur versucht ist eine Sünde.
Der Versuch einen Mörder daran zu hindern weitere Menschen zu ermorden, indem man ihn tötet ist keine Sünde ,sondern Notwehr.
Der Versuch einen Mörder daran zu hindern weitere Menschen zu ermorden, indem man ihn tötet ist keine Sünde ,sondern Notwehr.
Wenn schon ,- dann : Notstand oder auch Nothilfe!
Das wäre dann zumindest juristisch korrekt :)
Demnach wird es bald schon in Bundestag und Banketagen ziemlich leer werden. Hätte nichts dagegen.
Demnach wird es bald schon in Bundestag und Banketagen ziemlich leer werden. Hätte nichts dagegen.
Mal abgesehen davon ,dass weder Budestagsabgeordnete noch Banker Diktatoren sind und deshalb nicht unbedingt physisch beseitigt werden sollten ,gebe ich Dir recht ,dass solche hochbezahlten Entscheidungsträger für ihre Fehlentscheidungen persönlich haftbar gemacht werden sollten.
Mal abgesehen davon ,dass weder Budestagsabgeordnete noch Banker Diktatoren sind und deshalb nicht unbedingt physisch beseitigt werden sollten ,gebe ich Dir recht ,dass solche hochbezahlten Entscheidungsträger für ihre Fehlentscheidungen persönlich haftbar gemacht werden sollten.
Das nicht, aber sie sind Mörder.
Franz Konz ist ein geschichtsblinder Trottel. Wenn er meint, bei einem gelungenen Mordversuch Elsers hätten 50 bis 60 Millionen Menschen friedlich in ihrem Bett sterben können, dann hat er nichts - aber auch garnichts - von den Kriegsmotiven der Briten, Polen, Sowjets und USA verstanden.
Churchill: Dies ist ein britischer Krieg und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands. Nicht Hitler war der Kriegsgegner, sondern das Deutsche Reich. Aus britischer Sicht gab es 20 Millionen Deutsche zuviel.
---------------------------------------------------------
Gedenke, daß du ein Teutscher bist
Der große Kurfürst
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.