Vollständige Version anzeigen : Denkmal für Georg Elser
FranzKonz
08.11.2011, 20:22
Wäre er kein feiger, den Tod Unschuldiger inkaufnehmender Bombenleger gewesen, sondern hätte stattdessen eine Waffe in die Hand genommen um Hitler damit zu erschiessen wären die Erfolgsaussichten wohl weit höher gewesen.
Aber für den "mutigen Helden" war ja das Wichtigste unerkannt und ungeschoren davonzukommen.
Wie viele Unschuldige haben bis dahin durch deinen Führer ins Gras gebissen?
Wie hätte denn das tapfere Schreinerlein mit der Waffe in der Hand an den Gröfaz herankommen sollen?
Und warum hat der schneidige Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg ebenfalls eine Bombe vorgezogen?
Sprecher
08.11.2011, 20:24
Das waren aber seinerzeit sehr viel weniger. Drum steht die Ehre trotzdem dem Gröfaz zu, zumindest was die absoluten Zahlen angeht.
Die Millionen deutschen Toten im Bombenkrieg und bei der Vetreibung gehen sicher auch auf das Konto Hitlers und nicht das derjenigen die die Bomben warfen, und deutsche Flüchtlingsfrauen und Kinder vergewaltigten und totschlugen, gell?
Anders gesagt, der Rotarmist oder polnische Freischärler der ein deutsches Flüchtlingsmädchen zu Tode vergewaltigt ist gar nicht für sein Tun verantwortlich, sondern Hitler, richtig?
Daran daß Churchill 600.000 Flüchtlinge in Dresden braten wollte ist sicher auch Hitler schuld und nicht Churchill der den Befehl zur Vernichtung Dresdens gab, richtig?
ErhardWittek
08.11.2011, 20:24
Da mußt Du Odin bitten. ;)
Der sozialdarwinistischen Grundlage des Nationalsozialismus zufolge hat ein Volk, das seinen Lebensraum nicht erweitern und erfolgreich halten kann, keine Daseinsberechtigung. Mit diesem Wissen im Hinterkopf wird klar, warum Hitler das deutsche Volk an allen Fronten bis zur letzten Patrone, bis zum letzten Blutstropfen kämpfen lies. Immer frei nach dem Motto: Vogel, friß oder stirb.
Die 6. Armee verblutete in Stalingrad völlig für die Katz, auch an anderen Fronten und ganz besonders in den deutschen Städten wurde massenweise Blut für die völlig sinnlosen Durchhalteparolen Deines geliebten Führers vergossen.
Stauffenberg und seine Generalsclique sahen das ganz klar, und weil sie wußten, daß der Krieg verloren ist, versuchten sie ihren Putsch. Diese Offiziersschwachmaten nennt seltsamerweise kaum einer Mörder. Aber ein Schreiner, der seinen Mut und seine Geschicklichkeit beizeiten zusammen nahm um schlimmeres zu verhindern, der kriegt den geballten Hass der Deutschtümler ab.
Der Schreiner war wohl ein Kommunist, der Deinem Herzen nahesteht. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Du die unhaltbaren Geschichtslügen so brav runterbetest.
Mag ja sein, daß Du Dich persönlich getroffen fühlst, weil Dein Idol hier im Forum so wenig Würdigung erfährt. Deshalb mußt Du Dich aber nicht gleich in die "Deutschland-verrecke-Schmuddelecke" verziehen.
Außerdem hätte keiner der Attentäter im Erfolgsfall die Alliierten von ihren Vernichtungs- und Raubabsichten abgehalten. Wie schon gesagt, und dafür gibt es ausreichend Quellen, ging es den Alliierten im Fall von Deutschland um dasselbe, wie auch bei ihren Überfällen auf zahllose andere Länder. Nämlich um's Ausrauben und die immerwährende Besetzung.
Wie hätte denn das tapfere Schreinerlein mit der Waffe in der Hand an den Gröfaz herankommen sollen?
Und warum hat der schneidige Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg ebenfalls eine Bombe vorgezogen?
Vielleicht, weil beide Attentäter feige Ratten waren?;)
Strandwanderer
08.11.2011, 20:26
ohne Worte Jungs... eine erstklassige Selbstdarstellung. mehr geht nicht.
Kümmere dich um deine türkischen "Lideri", Türke.
Deutsche Angelegenheiten gehen dich einen feuchten Kehricht an.
Mag ja sein, daß Du Dich persönlich getroffen fühlst, weil Dein Idol hier im Forum so wenig Würdigung erfährt.
Gerade das verwundert in diesem Forum nicht...
hephland
08.11.2011, 20:27
...
Außerdem hätte keiner der Attentäter im Erfolgsfall die Alliierten von ihren Vernichtungs- und Raubabsichten abgehalten. Wie schon gesagt, und dafür gibt es ausreichend Quellen, ging es den Alliierten im Fall von Deutschland um dasselbe, wie auch bei ihren Überfällen auf zahllose andere Länder. Nämlich um's Ausrauben und die immerwährende Besetzung.
unsinn. hätte man deutschland vernichten wollen, dann hätte man das gemacht. ich finde nicht, daß deutschland vernichtet aussieht.
ragnaroek
08.11.2011, 20:28
Vielleicht, weil beide Attentäter feige Ratten waren?;) Auf jeden Fall waren diese "Ratten" unendlich mutiger als das komplette, widerspruchslose Hitlergefolge inklusive des Selbstmörders höchstpersönlich.
Sprecher
08.11.2011, 20:28
1) keine Ahnung , sag du es mir
2) Eine Bombe hat er auch reingeschmuggelt bekommen, warum also nicht auch eine Knarre? Und wenn er dazu zu doof war hat er jedenfalls nicht das Recht gehabt eine Bombe in einen überfüllten Saal zu zünden und damit den Tod von hunderten in Kauf zu nehmen
3) weil Stauffenberg auch ein Feigling war der seinen Arsch retten wollte. Allerdings war er anders als Elser wenigstens ein Patriot und kein tumber Kommi und hat zumindest nicht das Leben von Zivilpersonen gefährdet.
Sprecher
08.11.2011, 20:29
unsinn. hätte man deutschland vernichten wollen, dann hätte man das gemacht. ich finde nicht, daß deutschland vernichtet aussieht.
1945 sah Deutschland vernichtet aus wie nie zuvor ein Land in der Weltgeschichte (von Karthago mal abgesehen).
Vor der endgültigen Vernichtung hat uns nur der Kalte Krieg bewahrt.
Die Fotos aus den ersten Nachkriegsjahren kennst du also nicht?
Sprecher
08.11.2011, 20:30
Auf jeden Fall waren diese "Ratten" unendlich mutiger als das komplette, widerspruchslose Hitlergefolge inklusive des Selbstmörders höchstpersönlich.
Nö waren sie nicht. Andere umbringen ist weniger mutig als sich selber umbringen. Und ne Bombe in einem vollbesetzten Saal zu zünden und sich vorher feige davonmachen hätte Hitler auch gebracht.
Ohh, welche Einfalt!
Ausgerechnet einer, der sogar die verfeinerte zeitgenössische Methode in seiner Signatur zitiert, sieht durch eine verzerrende Brille ein prosperierendes Deutschland:
"good-night-white-pride
here in
"thiazi-light"
Mehr paradoxe Realitätsverweigerung geht wohl nicht mehr...
ErhardWittek
08.11.2011, 20:32
ohne Worte Jungs... eine erstklassige Selbstdarstellung. mehr geht nicht.
Strandwanderer hat recht.
Das ist eine innerdeutsche Angelegenheit, aus der Du Dich raushalten solltest. Soviel Höflichkeit kann man verlangen.
Wir quatschen ja auch nicht dazwischen, wenn sich Türken und Kurden in die Wolle kriegen. Oder wenn Türken und Griechen untereinander "Freundlichkeiten" austauschen.
FranzKonz
08.11.2011, 20:34
Der Schreiner war wohl ein Kommunist, der Deinem Herzen nahesteht. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Du die unhaltbaren Geschichtslügen so brav runterbetest.
Mag ja sein, daß Du Dich persönlich getroffen fühlst, weil Dein Idol hier im Forum so wenig Würdigung erfährt. Deshalb mußt Du Dich aber nicht gleich in die "Deutschland-verrecke-Schmuddelecke" verziehen.
Vielleicht bin ich nicht der Hellste, aber wenn ich etwas rauben will, mach ich's nicht vorher schon kaputt.
Wenn ich ein Land besetzen will, dann warte ich nicht, bis es aufgerüstet hat.
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwas stimmt nicht an Eurer tollen Theorie.
Houseworker
08.11.2011, 20:35
Wenn schon damals der Widerstand nicht funktionierte, sondern mit schöner Regelmäßigkeit in die Hose ging, wunderts mich nicht, daß es auch heute nicht klappt.
Helden haben es schwer!
Sprecher
08.11.2011, 20:38
Da mußt Du Odin bitten. ;)
Der sozialdarwinistischen Grundlage des Nationalsozialismus zufolge hat ein Volk, das seinen Lebensraum nicht erweitern und erfolgreich halten kann, keine Daseinsberechtigung. Mit diesem Wissen im Hinterkopf wird klar, warum Hitler das deutsche Volk an allen Fronten bis zur letzten Patrone, bis zum letzten Blutstropfen kämpfen lies. Immer frei nach dem Motto: Vogel, friß oder stirb.
Die 6. Armee verblutete in Stalingrad völlig für die Katz, auch an anderen Fronten und ganz besonders in den deutschen Städten wurde massenweise Blut für die völlig sinnlosen Durchhalteparolen Deines geliebten Führers vergossen.
Bedank dich bei den Allierten die, während Hitler ein Friedensangebot nach dem anderen machte, die "bedingungslose Kapitulation" forderten und das bereits seit 1940! Aber daran ist sicher auch Hitler schuld.
Wann kommt Breivik-Denkmal? Meine Glaskugel sagt mir, dass er mit seiner Tat viele Millionen Menschenleben gerettet hat.
Richtig so: Denkmäler für Attentäter!
Es zeigt die ganze Verkommenheit der Mischpoke. Doch was will man erwarten von einer Welt, wo sogar Regierungen zu Attentätern werden?
Izmir schlecht.
Sprecher
08.11.2011, 20:40
Vielleicht bin ich nicht der Hellste, aber wenn ich etwas rauben will, mach ich's nicht vorher schon kaputt.
Deutschland war nicht "aufgerüstet". Allein die franzöische Armee war 1939 fast doppelt so stark wie die Wehrmacht. Die Franzosen verloren nur weil sie zu doof waren ihre Panzer richtig einzusetzen.
Deutschmann
08.11.2011, 20:42
Tja Franzl .... beliefern, nicht rauben. Beliefern. :D
FranzKonz
08.11.2011, 20:43
Wenn schon damals der Widerstand nicht funktionierte, sondern mit schöner Regelmäßigkeit in die Hose ging, wunderts mich nicht, daß es auch heute nicht klappt.
Helden haben es schwer!
Da sagste was.
Du hast übrigens mit den Trümmerfrauen noch einen anderen Punkt bei mir in den Vordergrund geholt.
Ich kenne kaum ein Denkmal für die vielen Bombenopfer in den kleinen Städten, die von den Alliierten nur als "Filler Targets" mißbraucht wurden, ich kenne kaum eines für die einfachen Wehrmachtssoldaten, die zum Kriegsdienst gepresst wurden, ich kenne keines für die Kommunisten und Sozialisten, die in den Lagern verreckten, keines für die Witwen, die ihre Männer und keines für die Mütter, die ihre Söhne in diesem Krieg verloren.
Auf den Dörfern findet man gelegentlich ein kleines Denkmal, die meisten stammen noch aus dem ersten Weltkrieg und man hat eine extra Tafel angebracht.
ErhardWittek
08.11.2011, 20:43
1945 sah Deutschland vernichtet aus wie nie zuvor ein Land in der Weltgeschichte (von Karthago mal abgesehen).
Das wohlstandsverwöhnte und verhetzte Jungvolk interessiert sich dafür nicht. Die müssen erst selbst bis zum Hals in der Scheiße stecken, bevor sie auch nur einen Funken Mitgefühl mit anderen Menschen entwickeln.
Von Geschichte "wissen" die nur das, was man ihnen unaufhörlich vorgelogen hat. Kritisches Hinterfragen ist auch nicht ihr Ding.
derRevisor
08.11.2011, 20:45
Richtig so: Denkmäler für Attentäter!
Es zeigt die ganze Verkommenheit der Mischpoke. Doch was will man erwarten von einer Welt, wo sogar Regierungen zu Attentätern werden?
Izmir schlecht.
Naja, wenn er wenigstens dabei Erfolg gehabt hätte....
Diese groteske Realsatire verkörpert ausgezeichnet den moralisch total verwahrlosten und mittlerweile auch absolut illegitimen Zustand unserer Demokrattie. Einem Versager und Mörder wird ein Denkmal errichtet, während man wahren deutschen Heldenmut und Großtat demütigt und bespuckt.
Deutschland war nicht "aufgerüstet". Allein die franzöische Armee war 1939 fast doppelt so stark wie die Wehrmacht. Die Franzosen verloren nur weil sie zu doof waren ihre Panzer richtig einzusetzen.
Vor allem verloren die Franzosen, weil sie stur an ihrer Maginot-Verteidungslinie festhielten und nicht darauf gefasst waren, dass die Wehrmacht quasi "von oben" über Belgien nach Frankreich kam.
Bis die Gallier schnallten, was gespielt wird, war das Ding schon gelaufen. Mein Vater erzählte, dass der Vorstoß der Wehrmacht so schnell war, dass die Versorgung nicht mehr nachkam.
von einem Zion-und Ami-Kriecher nicht anders zu erwarten. Wenns gegen Deutschland geht wird sich auch mit den Kommis solidarisiert.
Quadrat-Arschloch
Offenbar ist jeder der nich Kackebraun ist ein Kommunist.
ragnaroek
08.11.2011, 20:46
Nö waren sie nicht. Andere umbringen ist weniger mutig als sich selber umbringen. Und ne Bombe in einem vollbesetzten Saal zu zünden und sich vorher feige davonmachen hätte Hitler auch gebracht. Für mich zählt die Phase vor dem eigentlichen Knall. Die Gefahr entdeckt zu werden, war deutlich größer als die Wahrscheinlichkeit eines Gelingens. Abgesehen davon, dass persönliche Anwesenheit von Elser kaum möglich gewesen wäre, dürfen sich unsere lebensgestählten Forumshelden ihren melodramatischen Selbstaufopferungstick sonst wo hin stecken.
Houseworker
08.11.2011, 20:46
Bedank dich bei den Allierten die, während Hitler ein Friedensangebot nach dem anderen machte, die "bedingungslose Kapitulation" forderten und das bereits seit 1940! Aber daran ist sicher auch Hitler schuld.
Mein Dad meint gerade, daß die Zerstörung Deutschlands gewollt war! Dresden war von Churchills Gnaden geplant! Meine Familie hatte dort enge Verwandte, nicht nur die sind umgekommen, sondern auch die vielen tausend Flüchtlinge, die sich in der Stadt aufhielten.
Kein Mensch weiß wirklich, wieviele bei der Bombardierung tatsächlich umgekommen sind.
derRevisor
08.11.2011, 20:47
Vor allem verloren die Franzosen, weil sie stur an ihrer Maginot-Verteidungslinie festhielten und nicht darauf gefasst waren, dass die Wehrmacht quasi "von oben" über Belgien nach Frankreich kam.
Bis die Gallier schnallten, was gespielt wird, war das Ding schon gelaufen. Mein Vater erzählte, dass der Vorstoß der Wehrmacht so schnell war, dass die Versorgung nicht mehr nachkam.
Dein Vater meint wohl eher, dass der Nachschub im längsten Stau der Weltgeschichte steckenblieb :) Wirklich schnell und überraschend waren nur einige wenige Aktionen wie die von Rommels Panzerdivision, welche sogar noch eigenmächtig durchgeführt wurden.
ErhardWittek
08.11.2011, 20:47
Häuser wollen die ja auch nicht rauben.
Du liest einfach nichts. Deshalb "argumentierst" Du so einfältig.
Du hast erst gar keine Theorie. Du plapperst einfach nur die offiziell erlaubte Geschichtsversion nach.
Sprecher
08.11.2011, 20:48
Quadrat-Arschloch
Offenbar ist jeder der nich Kackebraun ist ein Kommunist.
Habe ich das behauptet?
Naja, wenn er wenigstens dabei Erfolg gehabt hätte....
Diese groteske Realsatire verkörpert ausgezeichnet den moralisch total verwahrlosten und mittlerweile auch absolut illegitimen Zustand unserer Demokrattie. Einem Versager und Mörder wird ein Denkmal errichtet, während man wahren deutschen Heldenmut und Großtat demütigt und bespuckt wird.
Du bist doch nur beleidigt das man heute zurrecht auf den GröFaZ und seine Junta spuckt, doch diese Leute haben Deutschland in den Abgrund geführt.
Es gibt viele Deutsche helden in der Geschichte neben elser.
Das Wort "Held" wird heute viel zu leichtfertig gebraucht, vor allem im Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus. Jeder, der sich in irgendeiner Form, wie gering und unbedeutend sie auch sein mag, gegen den Nationalsozialismus erhob, ist heute ein Held. Das geht von Deserteuren über Verräter bis hin zu Terroristen und Bombenlegern. Allein das Vorhaben, Hitler zu töten (und letztlich scheitert) macht einen nicht zum Helden.
Sprecher
08.11.2011, 20:52
Du bist doch nur beleidigt das man heute zurrecht auf den GröFaZ und seine Junta spuckt, doch diese Leute haben Deutschland in den Abgrund geführt.
Ach lächerlich, hier in dem Strang gibt es nicht einen einzigen Diskussionsteilnehmer der eine übermäßig gute Meinung von Hitler hat.
Ihr könnt euch also die Blödsinnsrhetorik von wegen "euer geliebter Führer" etc. in die Haare schmieren.
Houseworker
08.11.2011, 20:53
Das Wort "Held" wird heute viel zu leichtfertig gebraucht, vor allem im Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus. Jeder, der sich in irgendeiner Form, wie gering und unbedeutend sie auch sein mag, gegen den Nationalsozialismus erhob, ist heute ein Held. Das geht von Deserteuren über Verräter bis hin zu Terroristen und Bombenlegern. Allein das Vorhaben, Hitler zu töten (und letztlich scheitert) macht einen nicht zum Helden.
Da kenne ich auch eine gaaaanz große Karriere und selbstredend das dazugehörige Denkmal! :))
Houseworker
08.11.2011, 20:54
Ach lächerlich, hier in dem Strang gibt es nicht einen einzigen Diskussionsteilnehmer der eine übermäßig gute Meinung von Hitler hat.
Ihr könnt euch also die Blödsinnsrhetorik von wegen "euer geliebter Führer" etc. in die Haare schmieren.
Das ist die Lieblingsmelodie der Linken! :whis:
Wer sind denn deine Helden? Hess, Skorzeny, Heydrich und co. ?
Armer Wicht.
FranzKonz
08.11.2011, 20:55
Tja, aber auch dafür wäre der 2. Weltkrieg nicht nötig gewesen. Das hätte man nach dem ersten viel billiger haben können.
Also gibt es für dich tatsächlich eine Ideologische Entschuldigung für Mord?
Ja, natürlich, insofern es sich um ein geringeres Übel handelt als das, das mit dieser Tat aufgehoben werden soll (natürlich handelt es sich dann auch formaljuristisch nicht mehr um "Mord"). Ähnlich wird auch beim finalen Rettungsschuß, Notwehr und der Lehre vom gerechten (Verteidigungs-)Krieg argumentiert.
derRevisor
08.11.2011, 20:56
Das ist derart lächerlich, dass ich mir nicht einmal die Mühe mache deine haltlosen Unterstellungen zu entkräften, du Mörderliebchen. Es liegt für einen normal denkenden Menschen klar auf der Hand, dass Georg Elser nicht einmal zu einem tragischen Held taugt.
Tja, aber auch dafür wäre der 2. Weltkrieg nicht nötig gewesen. Das hätte man nach dem ersten viel billiger haben können.
Nach dem 1. WK wurde ja schon kräftig abgesahnt, aber als man sah, dass die Kuh bald keine Milch mehr liefern konnte, musste eine neue Runde her...
Deutschmann
08.11.2011, 20:58
Hat wohl keiner damit gerechnet dass Deutschland wieder auf die Beine kommt.
Das ist derart lächerlich, dass ich mir nicht einmal die Mühe mache deine haltlosen Unterstellungen zu entkräften, du Mörderliebchen. Es liegt für einen normal denkenden Menschen klar auf der Hand, dass Georg Elser nicht einmal zu einem tragischen Held taugt.
Natürlich wollte er ihn töten, Doch Tyrannenmord ist legitim.
Klopperhorst
08.11.2011, 21:00
Elser war immerhin ein guter Drechsler und findiger Handwerker. Was hatte der Rest denn schon vorzuweisen, ausser Idealismus?
Das Denkmal für den Drechsler geht in Ordnung, er hatte ja sogar im KZ Sondererlaubnis. Wahrscheinlich wusste er zu viel, dass man ihn kurz vor Kriegsende noch erledigte.
---
ErhardWittek
08.11.2011, 21:01
Vor allem heute gibt es Helden in Millionenstärke. Das sind die tapferen "Gesichtzeiger", die gegen imaginäre Neo(n)nazis marschieren gehen, wann immer sie zu den roten Fahnen gerufen werden.
Die NeoHelden schlagen alles kurz und klein. In ihrer Tapferkeit vergreifen sie sich schon auch mal an Privateigentum. Vielleicht liegt's einfach daran, daß sie frustriert sind, weil sie die Nazis nie finden können, gegen die sie tapfer zu Felde ziehen wollen.
Sprecher
08.11.2011, 21:01
Ja, natürlich, insofern es sich um ein geringeres Übel handelt als das, das mit dieser Tat aufgehoben werden soll (natürlich handelt es sich dann auch formaljuristisch nicht mehr um "Mord"). Ähnlich wird auch beim finalen Rettungsschuß, Notwehr und der Lehre vom gerechten (Verteidigungs-)Krieg argumentiert.
Dann wäre es auch in Ordnung auf einem Parteitag der US-Demokraten mit Obama als Teilnehmer eine Bombe zu zünden in der Hoffnung so einen Iran-Krieg zu verhindern und hunderttausenden das Leben zu retten?
derRevisor
08.11.2011, 21:02
Er scheiterte aber und riss eine Menge unschuldiger Menschen mit in den Tod, während er selber sich in Sicherheit brachte. Zu Breivick gibt es meines Erachtens überhaupt keinen Unterschied. Elser war genau so ein Psychopath und nun ist er dein Held. bete ihn ruhig an, diesen Versagermörder. Im Grunde ist es mir recht, denn wer solche Helden hat, kann kein ernsthafter Gegner mehr sein.
Sprecher
08.11.2011, 21:03
Er hat aber nicht den Tyrannen umgebracht sondern 8 Unschuldige.
Er scheiterte aber und riss eine Menge unschuldiger Menschen mit in den Tod, während er selber sich in Sicherheit brachte. Zu Breivick gibt es meines Erachtens überhaupt keinen Unterschied. Elser war genau so ein Psychopath und nun ist er dein Held. bete ihn ruhig an, diesen Versagermörder. Im Grunde ist es mir recht, denn wer solche Helden hat, kann kein ernsthafter Gegner mehr sein.
Der eine Massakriert über 80 Kinder, der andere versucht Adolf Hitler zu töten und erwischt 8 hochrangige Nazis. Du hast wohl Recht.
ErhardWittek
08.11.2011, 21:06
Hat wohl keiner damit gerechnet dass Deutschland wieder auf die Beine kommt.
Jetzt wissen sie's und deshalb geben sie uns mit ihrer Überfremdung, dem Schuldkult, dem Bildungsniedergang und dem Euro den Rest.
Sprecher
08.11.2011, 21:06
Der eine Massakriert über 80 Kinder, der andere versucht Adolf Hitler zu töten und erwischt 8 hochrangige Nazis. Du hast wohl Recht.
Die Opfer waren keine "hochrangigen Nazis", lüge hier nicht herum, Engländer.
Und die meisten Breivik-Opfer waren über 18, also gleich doppelt gelogen, naja typisch Engländer.
Ich bin kein Engländer Du Spinner.
Wer sind denn deine Helden? Hess, Skorzeny, Heydrich und co. ?
Armer Wicht.
Keine Ahnung, wie du darauf kommst. Ich halte Elser lediglich weder für einen Helden noch für ein Vorbild und ein Denkmal zu seinen Ehren finde ich absolut unangebracht. Die drei von dir genannten halte ich ebenfalls nicht für Helden. Die Stilisierung Hess' zur Ikone rechtsextremer Bewegungen kann ich zum Beispiel nicht wirklich nachvollziehen.
Hochrangige Nazis?
Naja, bei dir hat die Gehirnwäsche hundertprozentig gewirkt.
ragnaroek
08.11.2011, 21:08
Tja, aber auch dafür wäre der 2. Weltkrieg nicht nötig gewesen. Das hätte man nach dem ersten viel billiger haben können. So wie ich das vermute, wird einst auch ein 3. tatsächlich vollständig globaler Konflikt nachträglich als vermeidbar angesehen werden.
Und die meisten Breivik-Opfer waren über 18, also gleich doppelt gelogen, naja typisch Engländer.
Unter den Toten waren Reichs- und Gauleiter, Gruppenführer der SA und der SS etc. . . Für mich sind das hochrangige Nazis. Für dich vermutlich nur unwissende Mitläufer.
Deutschmann
08.11.2011, 21:10
Jetzt wissen sie's und deshalb geben sie uns mit ihrer Überfremdung, dem Schuldkult, dem Bildungsniedergang und dem Euro den Rest.
Und selbst damit sind wir immer noch Spitze.
derRevisor
08.11.2011, 21:10
Dein Buzzwort hochrangiger Nazi bedeutet aber nicht, dass diese Personen schlechte Menschen waren, die den Tod verdient haben. Im Gegenteil, der normale Nationalsozialist war nicht besser oder schlechter als ein heutiger durchschnittlicher Demokratt. Du bedienst dich kindischer Kategorien und Ordnungssysteme. Use your brain!
Unter den Toten waren Reichs- und Gauleiter, Gruppenführer der SA und der SS etc. . . Für mich sind das hochrangige Nazis. Für dich vermutlich nur unwissende Mitläufer.
Dann nenne doch mal die Namen und Funktionen der Opfer.
Ich bin gespannt.
Sprecher
08.11.2011, 21:11
Ich bin kein Engländer Du Spinner.
Ich kann ja verstehen daß du dich dessen schämst :D
Guilemus, der andere antideutsche Engländer hierzuforum bestreitet ja auch einer zu sein :D
http://www.youtube.com/watch?v=RbsM1x0vyzI&feature=related
Dann nenne doch mal die Namen und Funktionen der Opfer.
Ich bin gespannt.
Wieso sollte ich die Namen alle kennen? Such doch selbst danach du Faulpelz.
Ich kann ja verstehen daß du dich dessen schämst :D
Guilemus, der andere antideutsche Engländer hierzuforum bestreitet ja auch einer zu sein :D
Ich wohne hier für ein Jahr du Affe, wo liegt das Problem? Troll woanders herum. . .
Sprecher
08.11.2011, 21:15
Wieso sollte ich die Namen alle kennen? Such doch selbst danach du Faulpelz. . .
Und woher weißt du dann daß "Reichs- und Gauleiter" unter den Opfern waren? :rolleyes:
FranzKonz
Zum Beliefern brauchts in erster Linie Infrastruktur, Arbeiter und Ingenieure. Die Infrastruktur zu zerbomben und das Humankapital zu erschießen, ist kontraproduktiv. Von den Kosten wollen wir mal gar nicht erst reden. Und vom Humankapital der Alliierten, das ebenfalls zu Millionen auf den Schlachfeldern verblutete, brauchen wir auch nicht anfangen.
Nein, mein Lieber, diese Theorie hat ähnlich viele Lücken wie Knopps Jammerarien. Beides ist nicht realistisch.
Da glaube ich eher an einen Krieg, der viele Väter hatte. Einer dieser Väter war zweifellos Hitler, der den Bogen nach den Anfangserfolgen erheblich überspannte.
ragnaroek
Jetzt wissen sie's und deshalb geben sie uns mit ihrer Überfremdung, dem Schuldkult, dem Bildungsniedergang und dem Euro den Rest. Kann mich noch an die späten Siebziger erinnern, als BRD-Familien mit mehr als zwei Kindern schon als asozial galten. War sicher auch nur Gehirnwäsche der Zion-Allis...
derRevisor
08.11.2011, 21:17
Und woher weißt du dann daß "Reichs und Gauleiter" unter den Opfern waren? :rolleyes:
Es waren "Nazis". Das allein reicht ihm als ausreichende Begründung. Dahinter steckt immer dieselbe primitive Geisteshaltung, mit welcher Hexen, Ketzer, Juden und sonstige von der Obrigkeit für vogelfrei erklärte Gruppen gemordet wurden.
Wieso sollte ich die Namen alle kennen? Such doch selbst danach du Faulpelz.
Du hast doch sogar die Dienstränge aufgeführt, dann solltest du auch die entsprechenden Namen kennen.
Du hast also mal wieder keine Ahnung, wovon du redest, und hast einfach mal so ein bißchen heiße Luft in die Welt geblasen.
Jungchen, du machst dich hier selbst zum Narren. Merkst du das denn nicht?
ErhardWittek
08.11.2011, 21:18
Und selbst damit sind wir immer noch Spitze.
Das macht sie ja so fertig und beflügelt ihren Haß.
Nicht von ungefähr wird schon wieder innereuropäische Zwietracht gesät. Es ist alles so offenkundig, daß jeder, der halbwegs bei Verstand ist, leicht Rückschlüsse auf die Ereignisse vor fast achtzig Jahren ziehen könnte.
Aber was so ein echter Deutschenhasser ist, der sägt sich lieber den Ast ab, auf dem er sitzt. Und die Alliierten freut das natürlich, daß sie so viele dumme Deutsche generieren konnten, die ihrem eigenen Volk den Untergang wünschen.
Du hast dieses Buch tatsächlich gelesen?
Oder ist das mal wieder einfach so nachgeplappert?
Falls du das Buch tatsächlich gelesen haben solltest, ist es sicherlich auch kein Problem, die entsprechenden Textstellen zu benennen.
Ach ja, zu der damaligen Zeit war ausweislich deines Beitrages ja auch bekannt, wie die Nazis mit ihren Gegnern umsprangen.
Ich bitte für diese Behauptung um einen Beleg.
Das Geschehen in den SA-Prügelknästen, das spätere Geschehen in den unter der Leitung der Gestapo stehenden Gefängnissen waren ebensowenig ein Geheimnis wie die Entrechtungsmaßnahmen gegen Deutsche jüdischer Abkunft, die mit den Nürnberger Gesetzen ihren Anfang nahmen.
Die Vorstellung, Deutschlands Raum sei zu klein für das Volk, und die Deutschen könnten nur überleben, wenn der Lebenraum vergrößert werde, zieht sich wie ein roter Faden durch Hitlers Denken. Schon im 1923 entstandenen Buch "Mein Kampf" finden sich deutliche Hinweise:
S wie unsere Vorfahren den Boden, auf dem wir heute leben, nicht vom Himmel geschenkt erhielten, sondern durch Lebenseinsatz erkämpfen mußten, so wird auch uns in Zukunft den Boden und damit das Leben für unser Volk keine völkische Gnade zuweisen, sondern nur die Gewalt eines siegreichen Schwertes.
Hitler, Mein Kampf, S. 741
Diese Ideen vom gewalttätigen Erwerb des Bodens richteten sich auf den Osten.
Damit ziehen wir Nationalsozialisten bewußt einen Strich unter die außenpolitische Richtung unserer Vorkriegszeit. Wir setzen dort an, wo man vor sechs Jahrhunderten endete. Wir stoppen den ewigen Germanenzug nach dem Süden und Westen Europas und weisen den Blick nach dem Land im Osten. Wir schließen endlich ab die Kolonial- und Handelspolitik der Vorkriegszeit und gehen über zur Bodenpolitik der Zukunft.
Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund und Boden reden, können wir in erster Linie nur an Rußland und die ihm untertanen Randstaaten denken.
Hitler, Mein Kampf, S. 742
Houseworker
08.11.2011, 21:19
Rolf Hochhuth im Gespräch mit Susanne Führer
Der Dramatiker Rolf Hochhuth lobt das neue Denkmal für den Hitler-Attentäter Georg Elser in Berlin. Elser habe es verdient, als Person gezeigt zu werden, sagte der Mitinitiator über die 17 Meter hohe Skulptur mit der Silhouette des Gesichts von Elser.
Frau Führer:
Acht Menschen sind durch Elsers Bombe im Münchner Bürgerbräukeller gestorben, darunter war auch eine Aushilfskellnerin, Maria Strobel. Über 60 Menschen wurden verletzt. Also Elser war ein Attentäter, der aber dann letzten Endes die falschen umgebracht hat. Ist es dann richtig, ihn zu würdigen? Ist da nicht auch ein moralisches Dilemma mit verbunden?
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1599202/
Acht Menschen hat der auf dem Gewissen?
Unter diesem Aspekt halte ich das Denkmal für sehr fragwürdig!
Kann mich noch an die späten Siebziger erinnern, als BRD-Familien mit mehr als zwei Kindern schon als asozial galten. War sicher auch nur Gehirnwäsche der Zion-Allis...
Blödsinn!
Es mag einige blasierte Affen gegeben haben, die Familien mit mehr als zwei Kindern als asozial eingestuft haben, aber die Mehrheit hat dies sicher nicht.
Und woher weißt du dann daß "Reichs- und Gauleiter" unter den Opfern waren? :rolleyes:
Naja, er hat es eben gefühlt. So irgendwie, weißt Du?:pray:
Vermutlich wurde das Thema gerade in der Gender-Häkelgruppe erörtert.:heulsuse:
derRevisor
08.11.2011, 21:25
[....]
S wie unsere Vorfahren den Boden, auf dem wir heute leben, nicht vom Himmel geschenkt erhielten, sondern durch Lebenseinsatz erkämpfen mußten, so wird auch uns in Zukunft den Boden und damit das Leben für unser Volk keine völkische Gnade zuweisen, sondern nur die Gewalt eines siegreichen Schwertes.
Was ist daran inhaltlich falsch? Ds ist eine einfache Tatsachenfeststellung die nur beweist, dass selbst Hitler gelegentlich vernünftige Gedankengänge hatte. Willst du demnächst aus Prinzip alles als weiß bezeichnen, was Hitler schwarz nannte oder alles gut finden was Hitler schlecht fand?
ErhardWittek
08.11.2011, 21:27
Kann mich noch an die späten Siebziger erinnern, als BRD-Familien mit mehr als zwei Kindern schon als asozial galten. War sicher auch nur Gehirnwäsche der Zion-Allis...
Das waren nicht die siebziger, sondern die sechziger Jahre - vor der Pille. Da gab es zuwenig Wohnraum für die vielen kinderreichen Familien.
Aber der Geburtenrückgang hat ganz sicher mit Überfremdung, Schuldkult und dem beschissenen Schulsystem zu tun. Ferner damit, daß junge Menschen kaum noch eine lebenswerte Zukunft erwartet. Verantwortungsvolle Leute verzichten lieber auf Kinder, wenn die Situation nicht dazu angetan ist.
Sprecher
08.11.2011, 21:29
Das Geschehen in den SA-Prügelknästen, das spätere Geschehen in den unter der Leitung der Gestapo stehenden Gefängnissen waren ebensowenig ein Geheimnis wie die Entrechtungsmaßnahmen gegen Deutsche jüdischer Abkunft, die mit den Nürnberger Gesetzen ihren Anfang nahmen.
Die Vorstellung, Deutschlands Raum sei zu klein für das Volk, und die Deutschen könnten nur überleben, wenn der Lebenraum vergrößert werde, zieht sich wie ein roter Faden durch Hitlers Denken. Schon im 1923 entstandenen Buch "Mein Kampf" finden sich deutliche Hinweise:
Als Hitler das Anfang der 20er schrieb ging er davon aus daß die Sowjetunion bald zerfallen würde und eine Expansion nach Osten relativ problemlos erfolgen könnte. Als dies nicht geschah änderte er seine Meinung zum "Lebensraum im Osten" grundlegend.
Einen "Vernichtungskrieg" hat er anders als heute von der Siegergeschichtsschreibung propagagiert nie im Sinn gehabt. In den 30ern war davon keine Rede mehr, es ging Hitler nur noch um die weitestmögliche Revison des Versailler Vertrages. Selbst gegenüber Polen war er zu massiven Zugeständnissen bereit und wollte nur Danzig wieder ans Reich angliedern, ansonsten den Grenzverlauf anerkennen was übrigens alle Weimarer Regierungen nicht getan haben. Polen jedoch wollte schon vor dem Krieg die Oder- oder noch besser die Elbgrenze.
Wie "friedliebend" Polen war hatte auch schon die Weimarer Republik zu spüren bekommen. Politisch korrekte Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Aufst%C3%A4nde_in_Oberschlesien
Dann wäre es auch in Ordnung auf einem Parteitag der US-Demokraten mit Obama als Teilnehmer eine Bombe zu zünden in der Hoffnung so einen Iran-Krieg zu verhindern und hunderttausenden das Leben zu retten?
So eine Art Neuauflage des Guy-Fawkes-Tages?
Remember, remember the fifth of november...
Quo vadis
08.11.2011, 21:43
Die Nazis ehrten wenigstens Leute, die im Kugelhagel der bayerischen Polizei für ihre Sache gefallen sind- unser Staat ehrt nur feige Sprengstoffattentäter und Desserteure. Otto Ernst Remer hat mal ein Buch über den 20. Juli geschrieben, der später hingerichtete Mitverschwörer Oberst Fellgiebel hatte nach dem Attentat nichts besseres zu Tun als in der Wolfsschanze Hitler zu seiner Rettung zu beglückwünschen, die Pistole im Halfter.
ErhardWittek
08.11.2011, 21:51
Ein sehr guter Vergleich. :top:
FranzKonz
08.11.2011, 21:57
Es ist mir zu billig, "Mein Kampf" als den entscheidenden roten Faden anzusehen. Diese Rezension von Schultze-Rhonhofs Buch zeigt einige Punkte auf, die man nach meiner Ansicht nicht vernachlässigen darf:
http://korrektheiten.com/2009/10/24/gerd-schultze-rhonhof-1939-der-krieg-der-viele-vaeter-hatte-rezension/
Hier ein Ausschnitt:
Schultze-Rhonhof geht offenbar von der Annahme aus, dass es keinen Masterplan gegeben habe, sondern dass Hitlers Außenpolitik vor allem den jeweils taktischen Erwägungen des Augenblicks entsprang, und zeichnet Stationen dieser Außenpolitik nach. Für diese Annahme spricht zweifellos der sprunghafte Charakter Hitlers und seiner Politik, die oft extremen Schwankungen und Kehrtwendungen, sein Hang zur Improvisation und generell der chaotische Charakter der Entscheidungsfindung im NS-Staat.
Die entgegengesetze Annahme der vorherrschenden Geschichtsdeutung, Hitler habe strengsten Dogmatismus der Theorie, Strategie und Planung mit maximalem Opportunismus der Praxis, Taktik und Durchführung verbunden, enthält einen latenten Widerspruch; die beiden Teile dieser Auffassung passen jedenfalls nicht bruchlos zusammen. Sie muss nicht falsch sein, aber ich kann nicht erkennen, was dagegen sprechen sollte, die Alternative zu erwägen, dass Hitler womöglich auf der Basis vor allem taktischer Überlegungen gehandelt hat.
derRevisor
08.11.2011, 21:58
Es ist mir zu billig, "Mein Kampf" als den entscheidenden roten Faden anzusehen. Diese Rezension von Schultze-Rhonhofs Buch zeigt einige Punkte auf, die man nach meiner Ansicht nicht vernachlässigen darf:
http://korrektheiten.com/2009/10/24/gerd-schultze-rhonhof-1939-der-krieg-der-viele-vaeter-hatte-rezension/
Hier ein Ausschnitt:
Netter Ausschnitt. Das deckt sich in etwa mit meiner eigenen Einschätzung. Gerd-Schultze-Rhonhof scheint mindestens so intelligent wie ich zu sein :). Eventuell ist er aber auch einfach nur ehrlich und aufrichtig.
Deutschmann
08.11.2011, 22:01
Blödsinn!
Es mag einige blasierte Affen gegeben haben, die Familien mit mehr als zwei Kindern als asozial eingestuft haben, aber die Mehrheit hat dies sicher nicht.
Das nicht. Aber schau dir mal die Privatsender an. Wenn "schlechter gestellte" zeigen, haben die meist 3 und mehr Kinder. Beim Fernsehverblödeten Michel kommt dann natürlich gleich: Viele Kinder = Assoziale.
Netter Ausschnitt. Das deckt sich in etwa mit meiner eigenen Einschätzung. Gerd-Schultze-Rhonhof scheint mindestens so intelligent wie ich zu sein :). Eventuell ist er aber auch einfach nur ehrlich und aufrichtig.
Gerd Schultze-Rhonhof ist ein absolut ehrlicher und aufrechter Mann. Ein Soldat von altem Schrot und Korn.
Ich hatte die Ehre, ihn persönlich kennenlernen zu dürfen.
FranzKonz
08.11.2011, 22:08
...
Acht Menschen hat der auf dem Gewissen?
Unter diesem Aspekt halte ich das Denkmal für sehr fragwürdig!
Friedrich der Große hat sehr viel mehr Menschen auf dem Gewissen, und kein Mensch findet den Alten Fritz und seine Denkmale fragwürdig.
Friedrich der Große hat sehr viel mehr Menschen auf dem Gewissen, und kein Mensch findet den Alten Fritz und seine Denkmale fragwürdig.
Du willst doch wohl nicht Friedrich, den Großen, mit einem kriminellen Attentäter vergleichen?
Zu Preußens Zeiten wäre ein Georg Elser durch die "Gasse" gegangen.
FranzKonz
08.11.2011, 22:13
Zumindest hat die Sicht, die er vermittelt, weniger Haken und Ösen als das offiziell vermittelte Geschichtsbild. Und es hat weniger Haken und Ösen als die Theorien der Hardcore-Revisionisten.
Ich bin weit davon entfernt, alles im Detail nachprüfen zu können. Aber mit meinem nachprüfbaren Wissen über die Sache und über die handelnden Personen ergibt Schultze-Rhonhofs Bild weniger Widersprüche als alle anderen mir bekannten Varianten.
Houseworker
08.11.2011, 22:13
Du willst doch wohl nicht Friedrich, den Großen, mit einem kriminellen Attentäter vergleichen?
Langsam wundert mich in diesem Land garnix mehr!
Zumindest hat die Sicht, die er vermittelt, weniger Haken und Ösen als das offiziell vermittelte Geschichtsbild. Und es hat weniger Haken und Ösen als die Theorien der Hardcore-Revisionisten.
Ich bin weit davon entfernt, alles im Detail nachprüfen zu können. Aber mit meinem nachprüfbaren Wissen über die Sache und über die handelnden Personen ergibt Schultze-Rhonhofs Bild weniger Widersprüche als alle anderen mir bekannten Varianten.
Das ist sehr windelweich ausgedrückt.
Feste Standpunkte mögen Piraten offenbar nicht.
FranzKonz
08.11.2011, 22:17
Ich wollte mit dem drastischen Vergleich nur verdeutlichen, daß die nackte Opferzahl kein Maßstab ist.
In Preußens Zeiten wäre übrigens auch der Gröfaz durch die Gasse gegangen. Schon allein für den Rufmord an Generaloberst von Fritsch.
Ich wollte mit dem drastischen Vergleich nur verdeutlichen, daß die nackte Opferzahl kein Maßstab ist.
In Preußens Zeiten wäre übrigens auch der Gröfaz durch die Gasse gegangen. Schon allein für den Rufmord an Generaloberst von Fritsch.
Der Gröfaz wäre zu Preußens Zeiten niemals durch die Gasse gegangen.
Damals wurde Tapferkeit noch hoch geschätzt. Der Mann hatte immerhin das EK 1 und 2.
Nur feige Verräter und Kriminelle gingen als Zeichen ihrer Schande durch die Gasse.
FranzKonz
08.11.2011, 22:28
Das ist sehr windelweich ausgedrückt.
Feste Standpunkte mögen Piraten offenbar nicht.
Es gibt Dinge, die ich weiß, und solche die ich nicht weiß. Einem Piraten fällt es gar nicht schwer, das zuzugeben.
Ich weiß, daß mir interessierte Parteien verfälschte Geschichtsbilder als alleingültige Wahrheit verkaufen wollen. Ich weiß weiter, daß sich diese "Wahrheiten" widersprechen. Ich weiß außerdem, daß die alleingültigen Wahrheiten Widersprüche enthalten, also Fälschungen sind. Dann weiß ich noch, daß ich auf Grund der Masse des vorliegenden Materials nicht in der Lage bin, das gesamte Material auf Echtheit zu prüfen, zu analysieren und angemessen zu würdigen.
Somit bleiben mir nur wenige Möglichkeiten:
Ich vergesse das Ganze, und sage es interessiert mich nicht.
Ich suche mir eine "Wahrheit" aus und glaube trotz aller Inkonsistenzen an diese eine wirkliche und echte Wahrheit
Ich mache mir ein eigenes Bild, das ich von Zeit zu Zeit überprüfe, weil ich weiß, daß es kein zuverlässiges Bild ist.
Letzteres befähigt mich dazu, ein Pirat zu sein.
FranzKonz
08.11.2011, 22:38
Der Gröfaz wäre zu Preußens Zeiten niemals durch die Gasse gegangen.
Damals wurde Tapferkeit noch hoch geschätzt. Der Mann hatte immerhin das EK 1 und 2.
Nur feige Verräter und Kriminelle gingen als Zeichen ihrer Schande durch die Gasse.
Der Mann hatte das EK 1 und 2.
Na und? Er kam schon unter Kaiser Wilhelm in vier Kriegsjahren nicht über den Gefreiten hinaus, und Hindenburg, der alte Preuße, hatte nur Geringschätzung für den "Böhmischen Gefreiten" übrig.
Es ist über seine Zeit als Soldat in 1. WK kaum etwas bekannt, aber mit einem tapferen Soldaten, der es in vier Kriegsjahren nicht mal zum Unteroffizier brachte, kann nicht weit hergewesen sein.
Für eine Sauerei wie der mit von Fritsch hätten ihm echte preußische Offiziere die Hammelbeine langgezogen, Eisernes Kreuz hin oder her.
Erik der Rote
08.11.2011, 23:04
Elser war ein skurriler, eigenbrödlerischer Spinner.
In einer vor vielen Jahren ausgestrahlten TV-Doku (das Band ist heute sicher im Giftschrank des Senders...) wurde Elser als ein beinahe psychopathischer Eremit dargestellt, der in seinem schwäbischen Kaff praktisch mit jedem Mitbürger über Kreuz lag.
Wenn zu Elsers Zeit ein anderer Politiker an der Spitze Deutschlands gestanden wäre, hätte Elsner trotzdem eine Bombe gelegt. Der Mann war nicht ganz dicht.
so sieht es aus selbst BRDHistoriker die ihm seine Heldentat bescheinigen sollten haben festgestellt das er dazu nicht tagt und in seinem Wahn nur Unschuldige ermordet hat ! und das will was heissen !
FranzKonz
08.11.2011, 23:08
so sieht es aus selbst BRDHistoriker die ihm seine Heldentat bescheinigen sollten haben festgestellt das er dazu nicht tagt und in seinem Wahn nur Unschuldige ermordet hat ! und das will was heissen !
Dafür hätte er im Erfolgsfalle fast die gesamte Naziprominenz auf einen Schlag erwischt. Auch das will etwas heißen.
Die Ermittlung der tatsächlich anwesenden Nazigrößen ist relativ einfach. Im Völkischen Beobachter von 22. November 1939 erschien ein Bild von der Versammlung, auf dem die Parteiprominenz auf den vorderen Plätzen zu erkennen ist. Andere Zeitungen brachten Bilder mit noch ausführlicheren Namenslisten.13 Daraus ergibt sich die Anwesenheit von:
Amman, Max Präsident der Reichspressekammer
Bormann, Martin Chef der Parteikanzlei
Brückner, Wilhelm Chefadjudant Hitlers
Epp, Franz Xaver Ritter von Reichsstatthalter in Bayern
Fiehler, Karl Chef des NSPAD-Hauptamtes für Kommunalpolitik
Frick, Wilhelm Reichsinnenminister
Goebbels, Joseph Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda
Graf, Ulrich Mitglied des Reichstags
Heß, Rudolf Stellvertreter des Führers
Hierl, Konstantin Reichsarbeitsführer
Himmler, Heinrich Reichsführer SS
Hitler, Adolf Staatschef, NSDAP-Vorsitzender
Hoffmann, Heinrich Hitlers Fotograf
Hühnlein, Adolf Führer des NSKK
Kriebel, Hermann Militärischer Führer des Putsches von 1923
Ley, Robert Leiter der deutschen Arbeitsfront
Rosenberg, Alfred Reichsleiter der NSDAP, Reichsminister
Schaub, Julius Adjudant Hitlers
Schmundt, Rudolf Militärischer Chefadjudant Hitlers
Todt, Fitz Generalbevollmächtigter für die Bauwirtschaft
Wagner, Adolf Gauleiter von München-Oberbayern
Weber, Christian SS-Brigadeführer, Begrüßungsrede
Weber, Friedrich Reichstierärzteführer
Wolff, Karl Chef des Persönlichen Stabes Reichsführer SS
Darüberhinaus werden von dem dem bereits zitierten Peter Hoffmann folgende prominente Anwesende genannt (S. 108):
Bouhler, Philipp Leiter der Führerkanzlei
Dietrich, Sepp Befehlshaber der Leibstandarte Hitler
Frank, Hans Generalgouverneur des besetzten Polen
Ribbentrop, Joachim von Reichsaußenminister
Streicher, Julius Herausgeber "Der Stürmer"
Hätte das Attentat funktioniert, wäre das Deutsche Reich Anfang November 1939 u.a. ohne Regierungschef, ohne Vorsitzenden und Stellvertretenden Vorsitzenden der NSDAP als der einzigen politischen Partei, ohne wichtige Reichsminister und ohne Reichsführer SS und Chef der Deutschen Polizei dagestanden. Davon kann man fest ausgehen, weil die NS-Prominenz nahe bei Hitler in der unmittelbaren Todeszone platziert war.
http://www.georg-elser-arbeitskreis.de/texts/elser-folgen1.htm
Im vollbesetzten Saal wären allerdings auch die Kollateralschäden beachtlich gewesen.
Ausonius
08.11.2011, 23:34
Und von den japanischen Großstädten, Polen und Weißrußland. Das waren die Regionen, die während des Krieges am schlimmsten zerstört wurden. Aber wie kommst du auf Karthago?
Deutschmann
08.11.2011, 23:38
Unabhängig von dem Attentat. Wer jetzt ernsthaft glaubt dass zu diesem Zeitpunkt bei einem gelungenen Attentat Deutschland ohne "Führer" dem Nationalsozialismus abgeschworen hätte, muss ein Narr sein. Es gibt ja keine offiziellen Stimmungsbilder, aber bei zugelassenen Wahlen hätte die NSDAP wohl keinen Koalitionspartner gebraucht. Daher reine Makulatur was passiert wäre, wenn ....
Ausonius
08.11.2011, 23:40
Es waren "Nazis". Das allein reicht ihm als ausreichende Begründung. Dahinter steckt immer dieselbe primitive Geisteshaltung, mit welcher Hexen, Ketzer, Juden und sonstige von der Obrigkeit für vogelfrei erklärte Gruppen gemordet wurden.
Die armen Nazis hatten es echt schwer im Dritten Reich. Sie waren vogelfrei und wollten sich nur wehren - mit SD, SS, Gestapo. Merkst du noch was?
FranzKonz
08.11.2011, 23:44
Unabhängig von dem Attentat. Wer jetzt ernsthaft glaubt dass zu diesem Zeitpunkt bei einem gelungenen Attentat Deutschland ohne "Führer" dem Nationalsozialismus abgeschworen hätte, muss ein Narr sein. Es gibt ja keine offiziellen Stimmungsbilder, aber bei zugelassenen Wahlen hätte die NSDAP wohl keinen Koalitionspartner gebraucht. Daher reine Makulatur was passiert wäre, wenn ....
Eben nicht. Wie oben gezeigt wäre bis auf Göring die gesamte Führungsmannschaft abgeräumt worden.
Es gibt Dinge, die ich weiß, und solche die ich nicht weiß. Einem Piraten fällt es gar nicht schwer, das zuzugeben.
Ich weiß, daß mir interessierte Parteien verfälschte Geschichtsbilder als alleingültige Wahrheit verkaufen wollen. Ich weiß weiter, daß sich diese "Wahrheiten" widersprechen. Ich weiß außerdem, daß die alleingültigen Wahrheiten Widersprüche enthalten, also Fälschungen sind. Dann weiß ich noch, daß ich auf Grund der Masse des vorliegenden Materials nicht in der Lage bin, das gesamte Material auf Echtheit zu prüfen, zu analysieren und angemessen zu würdigen.
Somit bleiben mir nur wenige Möglichkeiten:
Ich vergesse das Ganze, und sage es interessiert mich nicht.
Ich suche mir eine "Wahrheit" aus und glaube trotz aller Inkonsistenzen an diese eine wirkliche und echte Wahrheit
Ich mache mir ein eigenes Bild, das ich von Zeit zu Zeit überprüfe, weil ich weiß, daß es kein zuverlässiges Bild ist.
Neben dem Enterhaken verwendet der gebildete Pirat natürlich auch Ockhams Rasiermesser. :]
Und von den japanischen Großstädten, Polen und Weißrußland. Das waren die Regionen, die während des Krieges am schlimmsten zerstört wurden. Aber wie kommst du auf Karthago?
DDR-Propaganda.
Ich erinnere mich, seinerzeit bei der Einreise in die DDR über den Übergangspunkt Friedrichstraße einen Plexiglasaufsteller gesehen zu haben, auf dem das verehrliche Publikum in blutroten Lettern mit einem Brecht-Zitat wie folgt belehrt wurde:
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten,
noch bewohnbar nach dem zweiten.
Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
So ein Unsinn. Wo doch jeder weiß, daß wir in Europa 14/45 den zweiten Dreißigjährigen Krieg hatten.
Frag mal 'nen Franzosen, ob ihr Schlächter Napoleon Bonaparte auf eine moralische Stufe mit dem Georg Elser gestellt werden könnte.
So schnell kannst Du dann gar nicht laufen....
FranzKonz
09.11.2011, 07:04
Neben dem Enterhaken verwendet der gebildete Pirat natürlich auch Ockhams Rasiermesser. :]
Richtig, denn dieses Rasiermesser liefert, ordentlich angewandt, erstaunlich gute Ergebnisse. Und gerade für den betrachteten Fall kenne ich kein besseres Werkzeug. Du etwa?
FranzKonz
09.11.2011, 07:05
Frag mal 'nen Franzosen, ob ihr Schlächter Napoleon Bonaparte auf eine moralische Stufe mit dem Georg Elser gestellt werden könnte.
So schnell kannst Du dann gar nicht laufen....
Siehste: An der Zahl der Opfer lässt sich nichts, aber auch gar nichts festmachen. Schon gar nicht, wenn sie so gering ist, wie in Elsers Fall.
Deutschmann
09.11.2011, 07:17
Um nochmal auf den Georg-Elser-Preis zurück zu kommen; das sagt Wiki dazu:
Der Georg-Elser-Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird seit 2001 alle zwei Jahre an Menschen, die sich durch besondere Zivilcourage und unerschrockenes Handeln gegen die herrschende Staatsgewalt hervorgetan haben, verliehen. Georg Elsers mit seinem Attentat auf Hitler bewiesene Zivilcourage soll so in die heutige Zeit transferiert werden.
Wie muss ich das verstehen? Wenn ich die Staatsgewalt anpisse, bekomme ich 5000 Euro? Ich hatte ja schon erwähnt dass dieser S21-Demonstrant diesen Preis jetzt bekommt.
Casus Belli
09.11.2011, 07:33
All deine Beispiele dienen Wirren Attentätern für Mord. Elser hätte es für seine Kommunistische Ideolgie getan, daher bleibt es gewöhnlicher Mord.
Deine Mutmaßung wäre ungefähr so Absurd wie die Mutmaßung das die Kinder die Breivik tötete vielleicht alle mal schreckliche Massenmörder wurden. Tut mir leid Gelehrter, aber wer Mord für gut hält weil er aus Kommunistischer Überzeugung geschah könnte jeden Mord gutheißen.
Casus Belli
09.11.2011, 07:36
Ein wichtiger elementarer Unterschied zwischen Breivik und Elser ist das Breivik gezielt unschuldig umgebracht hatte und wollte, Elser wollten einen Tyrannen ermorden, sozusagen Tyrannenmord.
Ich halte Merkel für einen Tyrannen. Ist Mord nun Ok?
Casus Belli
09.11.2011, 07:40
Der Alte Fritz hat Wunder vollbracht, nicht nur die Kriege die er in absoluter Unterzahl durch Militärische genialität und überlegenden Drill gewann. Der Alte hat es geschafft im Damals noch dünner besiedelten Brandenburg Menschen anzusiedeln, und das soll mal was heißen.
Ich halte Merkel für einen Tyrannen. Ist Mord nun Ok?
Merkel ist eine austauschbare und beliebeige Null-Nummer !
Meuchele lieber erst mal denjenigen,-
der Deutschland zur Heimat des Islam gekürt hat ,-
denn das ist Verrat am deutschen Kulturgedanken :)
Casus Belli
09.11.2011, 07:42
Merkel ist eine austauschbare und beliebeige Null-Nummer !
Meuchele lieber erst mal denjenigen,-
der Deutschland zur Heimat des Islam gekürt hat ,-
denn das ist Verrat am deutschen Kulturgedanken :)
Wenn man jetzt Obama rechtzeitig getötet hätte wieviel Menschenleben hätte man wohl gerettet.....die Massengräber in Lybien hätte es dann wohl nie gegeben. Obwohl ja laut BRD Presse kaum Massengräber da sind.
Casus Belli
09.11.2011, 07:47
Wisst ihr noch der Typ der Wolfgang Schäuble abknallen wollte? Denkmal oder nicht?
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 07:48
Strandwanderer hat recht.
Das ist eine innerdeutsche Angelegenheit, aus der Du Dich raushalten solltest. Soviel Höflichkeit kann man verlangen.
Wir quatschen ja auch nicht dazwischen, wenn sich Türken und Kurden in die Wolle kriegen. Oder wenn Türken und Griechen untereinander "Freundlichkeiten" austauschen.
Das ist doch lächerlich. Türkische Migranten hier und andere Migranten sind Deutsche und es geht sie sehr wohl an was hier in Deutschland passiert oder eben nicht passiert. Nur weil sich hin und wider mal ein paar Rassisten und Faschisten zusammentun und ihre Meinung äußern, muß diese Meinung ja nun nicht wirklich wahr sein.
Im Übrigen sind die Postings von allen Rassisten und Faschisten gleich... ob türkische, deutsche, afrikanische oder russische Faschisten. Hetze gegen Minderheiten steht euch gut, denn das passt zu eurem Imige. Ihr Verachtet andere, warum auch immer und werdet dafür Verachtet. Zumeißt von der Mehrheitsgesellschaft, was in Deutschland ja nicht viel anders ist.
Zum aktuellen Thema wird hier ebenfalls kaum fundiertes gepostet, das ist nicht mal Stammtischgefasel, sondern bisweilen weit, weit darunter.
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 07:51
Kümmere dich um deine türkischen "Lideri", Türke.
Deutsche Angelegenheiten gehen dich einen feuchten Kehricht an.
Wie ich schon sagte, zum thema hast du bisher so gut wie Garnichts geleistet und wenn, so sind es nur Hetzerische- rassistische Impulse. Was anders kann man leider von dir kaum erwarten. Ist aber nicht weiter schlimm. Ich kann damit, also mit deiner art, sehr gut leben. Ja es ist mir eigentlich völlig egal, da belanglos. ;)
Im Übrigen finde ich das Denkmal für den Hitler-Attentäter Elser sehr gut gelungen. Damit wird ein Zeichen gesetzt, dass eben nicht alle Deutsche, so wie mein Ziehvater obwohl Offizier bei der Wehrmacht, eben keine Nazis waren. Aber das es dennoch solche ewig gestrigen gibt, beweist DU uns immer wider sehr eindrucksvoll.
Casus Belli
09.11.2011, 07:53
Zum aktuellen Thema wird hier ebenfalls kaum fundiertes gepostet, das ist nicht mal Stammtischgefasel, sondern bisweilen weit, weit darunter.
Blödkopp die Türkenversion für dich: Elser war ein Kommischwein, wurde zum Mordenden Kommischwein und in einhaltung von geltendem Gesetz dieser Zeit wurde er zum Toten Kommischwein. Kannste alles bei Wiki nachlesen. Kümmer du dich lieber um die Geschichte von Mustafa Kemal Atatürk, Ethnisch und Geschichtlich sollte dich das eher interessieren als Deutsche Angelegenheiten zu einer Zeit als kaum Türken hier lebten.
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 07:59
Blödkopp die Türkenversion für dich: Elser war ein Kommischwein, wurde zum Mordenden Kommischwein und nach geltendem Gesetz bezahle er für den Verrat. Kannste alles bei Wiki nachlesen. Kümmer du dich lieber um die Geschichte von Mustafa Kemal Atatürk.
"Blödkopp", "Kommischwein"... wie ich schon sagte, nicht einmal als Stammtischgeschwätz ist das, was bisweilen hier gepostet wird. Wie gesagt, mich stört das eher wenig. Im gegenteil, es amüsiert mich sehr zu sehen bzw. zu lesen wie sich hier einige selbsternannte "Deutsche Fachkräfte" äußern.:)
Casus Belli
09.11.2011, 08:01
"Blödkopp", "Kommischwein"... wie ich schon sagte, nicht einmal als Stammtischgeschwätz ist das, was bisweilen hier gepostet wird. Wie gesagt, mich stört das eher wenig. Im gegenteil, es amüsiert mich sehr zu sehen bzw. zu lesen wie sich hier einige selbsternannte "Deutsche Fachkräfte" äußern.:)
Ich sags in Gryphus Worten; Geh woanders Hässlich sein!
Das Türken wie du hier das Maul so dermaßen weit aufreißen dürfen ist doch das Problem überhaupt!
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 08:08
Ich sags in Gryphus Worten; Geh woanders Hässlich sein!
Das Türken wie du hier das Maul so dermaßen weit aufreißen dürfen ist doch das Problem überhaupt!
Der europaweit ausgeschriebene Entwurf von dem gestaltenden Künstler Klager hatte letztendlich gewonnen. Zu Recht wie ich finde. Eine Gelungene Darstellung dieses mutigen Menschen der im Bürgerbräukeller etwas tat, wozu die meisten nicht in der lage waren: Zum aktiven Widerstand sich zu bekennen.
Er war ein Mensch, der schlimmeres verhindern wollte. Sehr mutig von ihm und deswegen steht sein Denkmal nun da, als Zeichen, dass es auch andere Menschen gibt, andere Deutsche, die sich gegen Faschismus, Extremismus und Rassismus stellen.
Du bist sicher eher insgesamt das Gegenteil davon.
Der europaweit ausgeschriebene Entwurf von dem gestaltenden Künstler Klager hatte letztendlich gewonnen. Zu Recht wie ich finde. Eine Gelungene Darstellung dieses mutigen Menschen der im Bürgerbräukeller etwas tat, wozu die meisten nicht in der lage waren: Zum aktiven Widerstand sich zu bekennen.
Er war ein Mensch, der schlimmeres verhindern wollte. Sehr mutig von ihm und deswegen steht sein Denkmal nun da, als Zeichen, dass es auch andere Menschen gibt, andere Deutsche, die sich gegen Faschismus, Extremismus und Rassismus stellen.
Du bist sicher eher insgesamt das Gegenteil davon.
Die Sieger machen nun mal das Recht und die Geschichtsdeutung!
Wenn heute jemand Claudia Roth erschiesst, geht er auch lebenslänglich in den Knast - wer sagt uns aber, dass dieser Mörder in 72 Jahren nicht auch ein Denkmal bekommt?
iglaubnix+2fel
09.11.2011, 08:18
Zitat von FranzKonz
Dein wahrgenommenes Bild hast Du vielleicht vom Mastkorb aus, mit Blicken durch ein zerkratztes Perspektiv gewonnen! Alle weiteren Piraten-Blicke, auch wenn selbst "überprüft", werden nur Dickschiffe erkennen, selbst wenn es sich um Jollen handelt!
Klopperhorst
09.11.2011, 08:23
...
Wenn heute jemand Claudia Roth erschiesst, geht er auch lebenslänglich in den Knast - wer sagt uns aber, dass dieser Mörder in 72 Jahren nicht auch ein Denkmal bekommt?
Der Vergleich ist gut.
Die Verbrechen der heutigen Systemparteien sind m.E. schlimmer, da sie die Ausrottung des deutschen Volkes seit 40 Jahren exzessiv betreiben, so dass bereits 70% der Kinder in den Großstädten Ausländer sind.
Diese Verbrechen sind schlimmer, als einige Systemkritiker zu foltern oder indirekt alles in Schutt und Asche zu legen, denn:
Materielle Dinge und individuelle Leben kann man auslöschen, das juckt den Herren der Geschichte herzlich wenig, denn für jedes gestorbene Individuum wird ein Neues geboren, und für jedes zerstörte Gebäude wird ein Neues gebaut.
Aber ein genetisch zerstörtes Volk kann nicht mehr rastauriert werden, so dass wir auf Jahrhunderte die Einflüsse von Negern und Orientalen in diesem Volk spüren werden, was seine Bastardisierung und Primitivisierung auf dem Niveau dieser Völker bedeutet.
Nein: Roth & Co sind viel schlimmere Verbrecher als es Hitler jemals hätte sein können!
---
Wie ich schon sagte, zum thema hast du bisher so gut wie Garnichts geleistet und wenn, so sind es nur Hetzerische- rassistische Impulse. Was anders kann man leider von dir kaum erwarten. Ist aber nicht weiter schlimm. Ich kann damit, also mit deiner art, sehr gut leben. Ja es ist mir eigentlich völlig egal, da belanglos. ;)
Im Übrigen finde ich das Denkmal für den Hitler-Attentäter Elser sehr gut gelungen. Damit wird ein Zeichen gesetzt, dass eben nicht alle Deutsche, so wie mein Ziehvater obwohl Offizier bei der Wehrmacht, eben keine Nazis waren. Aber das es dennoch solche ewig gestrigen gibt, beweist DU uns immer wider sehr eindrucksvoll.
Weshalb müssen Türken denn immer so penetrant heraushängen lassen, dass sie von den meisten Themen keinen blassen Schimmer haben, und von diesem Thema schonmal gar nicht!
Als der Elser seinen Kracher plante und hochgehen ließ, waren schätzungsweise 95 % aller Deutschen für Hitler und seine zu jener Zeit (1939) erkennbaren und nachgewiesenen positiven Maßnahmen im Sinne Deutschlands. Niemand hatte eine Kristallkugel, aus der die Zukunft hätte ersehen werden können.
Deutschland lag nach langen Jahren der Agonie, nach einer schrecklichen Wirtschaftskrise mit katastrophaler Inflation und sechs Millionen Arbeitslosen sowie aufgrund mörderischer Reparationszahlungen aus dem 1. Weltkrieg wirtschaftlich und politisch am Boden und fand durch Hitler wieder zu Selbstachtung und Zukunftsperspektive.
Elsers Attentat wurde seinerzeit von der großen Mehrheit der Deutschen abgelehnt und verurteilt.
Und nochmal: Elser war ein sehr religiös-strenggläubiger Mensch. Es ging ihm weniger um die politischen Hintergründe des Nationalsozialismus, sondern vielmehr um den seiner Meinung nach unchristlichen Aspekt in Hitlers politischen Zielsetzungen. Elser war ein Querulant, der auch auf einen Stalin oder einen anderen atheistischen Staatsmann ein Attentat verübt hätte.
FranzKonz
09.11.2011, 08:43
Mach doch.
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 08:43
Nein, nein… sicher nicht. Das ist so nicht ganz richtig. Deutschland hat nun mal Nachweislich den zweiten Weltkrieg verloren und die alliierten gewonnen, aber insgesamt hat Deutschland dann doch gewonnen. Denn es ist fraglich ob es nun wirklich für Deutschland besser gewesen wäre, hätte Hitler-Deutschland obsiegt.
Eine Völkisch- Rassistische Ideologie ist IMMER zum Scheitern verurteilt, egal wo und wann, dass beweist uns die Geschichte. Sie endet IMMER in Tyrannei, Unterdrückung, Mord / Massenmord und Folter.
Du schreibst „Die Sieger machen die Gesetze“. Soweit ich weiß macht das Deutsche Volk noch immer die Gesetze, nach denen es, also Sie, leben wollen und sie, die Gesetze / Abgeleitet übrigens vom römischen recht / sind im GG gegossen, wo unsere Grundrechte Verankert sind.
Was Du meinst ist was anderes, es ist die tief Verletzte Seele der ehemaligen DDR-Bürger, die es nicht Fassen können, dass das, worin Sie gelebt haben nun fort sein soll. Einfach so und mehr noch: Es soll alles schlecht gewesen sein… interessanter Weise ist dieses Denken „Die Sieger machen die Gesetze“ nach dem Mauerfall zu hören, also sehr laut zu hören und in aller Munde, was deine Klientel und einschlägige Foren betrifft.
Sie ist Ausdruck von: „Die Besatzer schreiben uns nun vor, was wir tun und lassen sollen“, nur in Wahrheit ist mit Besatzer gemeint… die, sein wir doch mal ehrlich, BRD nicht wahr? Diese wurde als genau das Dargestellt, als was ihr rechten nun das ganze darstellt: Als aufgezwungene Ideologie… „undeutsch“. Meint aber eigentlich und im Kern „Un-DDRisch“.
Was die Erschießung von Politikern betrifft. Genannte ist eine Demokratisch gewählte Frau, Thematisierter aber einer der schlimmsten Verbrecher aller Zeiten. Neben Stalin und anderen Massenmördern gehörend. Insofern fasse ich mal diesen Vergleich von Dir eher als Ironie auf.
FranzKonz
09.11.2011, 08:45
... Elser war ein Querulant, der auch auf einen Stalin oder einen anderen atheistischen Staatsmann ein Attentat verübt hätte.
Stalin wäre auch ein lohnendes Ziel gewesen, auch in diesem Fall hätte ich für ein Denkmal plädiert.
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 08:51
Der Vergleich ist gut.
Die Verbrechen der heutigen Systemparteien sind m.E. schlimmer, da sie die Ausrottung des deutschen Volkes seit 40 Jahren exzessiv betreiben, so dass bereits 70% der Kinder in den Großstädten Ausländer sind.
Diese Verbrechen sind schlimmer, als einige Systemkritiker zu foltern oder indirekt alles in Schutt und Asche zu legen, denn:
Materielle Dinge und individuelle Leben kann man auslöschen, das juckt den Herren der Geschichte herzlich wenig, denn für jedes gestorbene Individuum wird ein Neues geboren, und für jedes zerstörte Gebäude wird ein Neues gebaut.
Aber ein genetisch zerstörtes Volk kann nicht mehr rastauriert werden, so dass wir auf Jahrhunderte die Einflüsse von Negern und Orientalen in diesem Volk spüren werden, was seine Bastardisierung und Primitivisierung auf dem Niveau dieser Völker bedeutet.
Nein: Roth & Co sind viel schlimmere Verbrecher als es Hitler jemals hätte sein können!
---
Es gibt keine „genetisch“ reinen „Völker“… nicht einmal im Tierreich. Dein „Völkisch“ „Rassistisches“ Weltbild stößt, wenn man diese Gedanken auch nur konsequent ein paar Meter gerade aus zu ende denkt an seine Grenzen und stürzt je ins leere.
Deutschland hat sich, was seine „Volksmasse“ betrifft kaum in den letzten paar Hundert Jahren verändert, wenn man mal ehrlich ist. Diese „Paranoia“ vor dem „Fremden“ ist nichts weiter als Ausdruck vor etwas, was vor dir liegt, nämlich der Zukunft. Da sie aber unbegründet ist, kann es somit gar nicht an der Zukunft liegen sondern an dir, der Kern der Sache.
Deutschland hat schon immer vor allem durch den „Fluss“ an Menschen sich genährt und dadurch immer wieder der Zeit anpassen können, durch andere Gesellschaftliche Impulse. Alles andere ist Augenwischerei.
Wisst ihr noch der Typ der Wolfgang Schäuble abknallen wollte? Denkmal oder nicht?
Kein Denkmal !
Das war eine reine Privatfehde ,-
da ging es um Haus und Hof der Familie ,-
Schäuble hatte damals nur das Pech ,- nicht drauf geachtet zu haben,-
das der Psychotische Sohn der Familie die Wahlversammlung in Oppenau besuchte
hephland
09.11.2011, 08:56
ein deutscher held!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/Georg_Elser-Briefmarke.jpg
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 09:01
Stalin wäre auch ein lohnendes Ziel gewesen, auch in diesem Fall hätte ich für ein Denkmal plädiert.
Richtig… auch das Gesellschaftliche Modell der UDSSR war ein Völkisch Rassistisches // Ein Kind seiner Zeit eben, die Zeit des Nationalismus //und musste gerade deswegen untergehen. Als Feigenblatt diente der Kommunismus der nichts anderes ist als Faschismus… eben nur in ROT.
Interessant ist, dass sich der Faschistische Charakter gerne sich mit „Sozialen“ Komponenten schmückt. Das war bei der NSDAP nicht anders. Ja es war eine Bewegung, eine… ja wir können es als eine „grüne“ Welle bezeichnen. Die „Hitler-Bewegung“, das war was tolles ey. Ich habe Originaldokumente aus der Stadtbücherei hierzu Studiert. Die Menschen waren begeistert! Eine Euphorie ging durch Deutschland… Hitler war ein „Poppstar“.
Er gab den Deutschen das wider, was ihnen durch den „Friedensvertrag von Versailles 1919“ genommen wurde: Seine Würde. Indem er sagte: Ihr seid alle etwas besonderes, ja göttliches… also aber auch ICH selber.
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 09:05
Wer so sehr unser Land, unsere Verfassung und unsere Wirtschaftsgrößen, Politiker und alles andere so hasst, dass er am liebsten für einen Terroristen, ob nun psychisch krank oder nicht, ein Denkmal vorschlägt, dem empfehle ich dringend Deutschland zu verlassen und zwar zügigen Schrittes.
Klopperhorst
09.11.2011, 09:05
Es gibt keine „genetisch“ reinen „Völker“… nicht einmal im Tierreich. ...
Du weisst, wovon die Rede ist.
Jahrhunderte gab es nicht Millionen Türken und sonstige Fremdvölker in Deutschland.
---
Die gängige Argumentation gegen Eisler ist unter anderem auch deswegen etwas wirr, weil an anderer Stelle betont wird, dass Hitler von jüdischen Kreisen finanziert wurde. Der von der Marionette Hitler geführte Krieg, wird aber als unvermeidlich und notwendig angesehen und es wird bedauert, dass er nicht erfolgreich war.
Das passt alles nicht zusammen.
Genau so wenig, wie der Vergleich mit A. Merkel und C. Roth, die nach der Meinung einiger Schreiber nun aber wirklich den Tod verdient haben. Hitler jedoch nicht.
Aber beleidigt sein, wenn die Nazi-Keule zum Einsatz kommt.
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 09:06
ein deutscher held!
absolut dakor... wo kommen wir denn hin, wenn hier ein Nationalheld so mit Füßen getreten wird. Er wird in die Geschichtsbücher eingehen, einfach nur klasse.
FranzKonz
09.11.2011, 09:07
Die gängige Argumentation gegen Eisler ist unter anderem auch deswegen etwas wirr, weil an anderer Stelle betont wird, dass Hitler von jüdischen Kreisen finanziert wurde. Der von der Marionette Hitler geführte Krieg, wird aber als unvermeidlich und notwendig angesehen und es wird bedauert, dass er nicht erfolgreich war.
Genau so wenig, wie der Vergleich mit A. Merkel und C. Roth, die nach der Meinung einiger Schreiber nun aber wirklich den Tod verdient haben. Hitler jedoch nicht.
Naja, die Nazi-Keule ist eben auch das falsche Instrument. Eine Idiotenklatsche wäre in den meisten Fällen sehr viel sinnvoller. :))
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 09:12
Du weisst, wovon die Rede ist.
Jahrhunderte gab es nicht Millionen Türken und sonstige Fremdvölker in Deutschland.
---
Ach wirklich? Bist du dir ganz ganz sicher? Schau dir doch mal "Die Deutschen" an... alte Gemälde oder andere Abbildungen sprechen eine klare und eindeutige Sprache: Deutschland war schon immer ein Transit-Land. Und zwar für die Unterschiedlichsten Völker, was auch gut so ist. Nur dadurch konnten gerade hier soviel neues entstehen. So viele Einflüsse sind hier in einem Charakter vereint, wie nirgend wo sonst.
Und im Übrigen ist das, was du meinst... also das "Völkische" denken, eine Moderne Geburt. Die Völker, oder sagen wir besser die Menschen, waren schon immer in "Bewegung" immer und überall. ja schau dir doch mal die "Völker" oder die "Nationen" an... ein Blinder mit Krückstock erkennt sofort, es sei denn er ist zudem noch "Völkisch" verblendet, dass da nichts homogen ist und sein kann.
Klopperhorst
09.11.2011, 09:15
Ach wirklich? Bist du dir ganz ganz sicher? Schau dir doch mal "Die Deutschen" an... alte Gemälde oder andere Abbildungen sprechen eine klare und eindeutige Sprache: Deutschland war schon immer ein Transit-Land. ...
Hör auf damit. Das ist unter deinem Niveau.
Deutschland war niemals Transitland, und schon gar nicht gab es Türken, Araber und Neger in Millionenstärke bis vor 40 Jahren hier.
Du redest den Müll der Massenmedien nach und ignorierst wissenschaftliche Erkenntnisse, beispielsweise eine Siedungskontinuität seit der Bronzezeit in Mitteleuropa.
---
hephland
09.11.2011, 09:16
Naja, die Nazi-Keule ist eben auch das falsche Instrument. Eine Idiotenklatsche wäre in den meisten Fällen sehr viel sinnvoller. :))
oder eine feiglingsklatsche für solche, die nicht genug cojones haben, sich zu ihrem nazitum zu bekennen.
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 09:22
Sie ist deswegen Wirr, weil das „Völkisch- rassistische“ Denken gewissermaßen „Wirr“ ist. Sie ist unlogisch und nicht schlüssig. Adolf Hitler ist ein Mensch gewesen der selber sehr viel Wirres von sich gab, doch wenn man es aus dem Zeitkontext sieht erkennt man den Grund: Es war eine neue Zeit angebrochen. Die Industrialisierung hatte begonnen und machte den Menschen angst. Die neue Zeit, machte die Menschen Wirr... also Irr und Ziellos, haltlos.
Die „Völker“ bekamen es mit der Angst zu tun, sie könnten im Fortschrittsstreit unterliegen und unterdrückt werden etc. Insgesamt eine sehr wirre Zeit mit wirren Despoten. Blinde, die Blinde führten und am ende eben die Menschen, die ihnen Vertrauten in den Untergang stürzten.
Man benötigt im übrigen für jene gar keine „Keule“, sie empfinden jegliche Kritik an ihrem Weltbild als „Keule“, als Anmaßung… ja angriff ob der Wahrheit. Aber das ist nun mal bei alles Menschen so, die in eine Extremistische Ideologie verfallen sind. Sie sind das, was sie da denken bezüglich einer politischen Richtung. Ich gehe sogar soweit, dass ich sage: Es hat etwas mit dem Verhalten von Sektierern was zu tun. Denn diese Reagieren exakt genauso!
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 09:37
Deutschland war niemals Transitland, und schon gar nicht gab es Türken, Araber und Neger in Millionenstärke bis vor 40 Jahren hier.
Du redest den Müll der Massenmedien nach und ignorierst wissenschaftliche Erkenntnisse, beispielsweise eine Siedungskontinuität seit der Bronzezeit in Mitteleuropa.
---
Die Wissenschaft, die du hier herbeizitierst tut aber genau das Gegenteil, was du tust. Sie, die Wissenschaft, strebt nach Erkenntnis, nach der Wahrheit, nach der Wahrhaftigkeit. Dein streben geht genau in die entgegen gesetzte Richtung. Doch darauf komme ich später zu sprechen.
Lass uns vielmehr bei deiner Behauptung bleiben, wo du sagst: Nein, Deutschland war eben kein Transitland. Dies werde ich widerlegen. Deutschland war niemals ein geschlossener bzw. AB-geschlossener Kulturraum oder ganz einfach „Raum“ bzw. Gebiet. Das Land könnte sich ganz sicher, aufgrund seiner Genese und der Geschichte, als Einwanderungsland par excellence begreifen.
Aber wer gehört dazu? Das ist doch der Kern dessen was du hier einforderst nämlich die Meinung zu akzeptieren, dass es so etwas gibt. Genau das und genau damit hat Adolf Hitler seine Punktlandung gemacht, mit seinem rassistisch – Völkischem denken.
Sie gibt dem einzelnen das Gefühl der Zusammengehörigkeit, was besonders für die von Bedeutung ist, die in aller regel eben NICHT dazu gehören oder sich so fühlen.
Klopperhorst
09.11.2011, 09:42
...
Lass uns vielmehr bei deiner Behauptung bleiben, wo du sagst: Nein, Deutschland war eben kein Transitland. Dies werde ich widerlegen. Deutschland war niemals ein geschlossener bzw. AB-geschlossener Kulturraum oder ganz einfach „Raum“ bzw. Gebiet. Das Land könnte sich ganz sicher, aufgrund seiner Genese und der Geschichte, als Einwanderungsland par excellence begreifen.
....
Zwischen "abgeschlossener Kulturraum" und "Transitland" ist ein himmelweiter Unterschied. Transitland bedeutet, dass hier permanent Völker durchgewandert wären, was sich überhaupt nicht belegen lässt. Hingegen war Deutschland immer Auswanderungsland, zuletzt exportierte es Millionen Menschen nach Amerika. Woher kamen diese Menschen denn, wenn sie nicht hier gelebt hätten?
Und wo bitteschön gab es bis vor 40 Jahren in Deutschland nennenswerte Kontingente von Türken, Arabern und Schwarzafrikanern, wie sie heute in den Ballungszentren das Straßenbild bestimmen? Auch so eine Lüge!
Was in der Historie an Wanderungen und Vermischungen in Mitteleuropa stattfand, waren die lokalen Volksgruppen, mehr nicht! Salzburgische Bauern oder französische Hugenotten, die im 18./19. Jhd. angesiedelt wurden, waren ethnisch und kulturell verwandt, nicht im Entferntesten vergleichbar mit Kongolesen oder Türken.
---
Teutobod
09.11.2011, 09:45
Hitler und das dritte Reich ist für die BRD nicht nur ideologischer Feind, sondern im Sinne einer "ewigen Verantwortung" der Gründungsmythos der BRD. Mit dem Holocaust das ideologische Grundgerüst auf das sich letztendlich alles stützt und der deutsche Seelenmord fußt.
Hätte es einen Hitler-Attentäter gegeben, der im gewöhnlichen Leben ein Vergewaltiger und Kinderschänder gewesen wäre, würde sich das System nicht zu schade sein, auch diesen zum Helden hochzustilisieren.....solange er nur gegen Hitler ist.
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 09:46
oder eine feiglingsklatsche für solche, die nicht genug cojones haben, sich zu ihrem nazitum zu bekennen.
Das ist ein Kernproblem einiger, eigentlich aller Rechten- oder auch Linken oder Sektierer. Frag doch mal einen Zeugen Jehova, ob er Mitglied einer Sekte sei oder andere Menschen, die Mitglied in einer Sekte sind.
Oder Frag mal einen Islamisten, ob er ein „Islamist“ ist. Die Antwort sollte Dir klar sein… Marx sagte: Die Religion ist das Opium für´s Volk. Opium ist ein starkes Beruhigungsmittel
Mit einem sehr hohen Suchtpotenzial.
Marx meinte mit seinem Ausspruch, das dem Volk die Religion zur Beruhigung vorgesetzt wird, damit es nicht auf die Politik der Regierung achtet.
Es ist nur Witzig, dass er dem Patienten aber nun anstatt Opium nun Heroin vorsetzte. So gesehen ist auch die Politik „Opium“ für das Volk und letztendlich kann ich sagen: Politik kann zu einer Droge werden in der man sich genauso verlieren kann, wie in jede andere „Droge“ auch.
Wie gesagt, das betrifft alle politischen richtungen.
Deutschland war niemals ein geschlossener bzw. AB-geschlossener Kulturraum oder ganz einfach „Raum“ bzw. Gebiet. Das Land könnte sich ganz sicher, aufgrund seiner Genese und der Geschichte, als Einwanderungsland par excellence begreifen.
Kein Grund für uns, Einwanderung zu akzeptieren. Selbst wenn Du recht hättest, was ich bestreite, wird daraus kein Argument pro Massenimmigration kulturfremder, hochkrimineller und nicht-integrierbarer Orientalen/Afrikaner in die deutschen Sozialsysteme.
Ob und inwieweit welche Form der Einwanderung oder Abwanderung gewünscht ist, entscheidet ganz allein der Souverän, das deutsche Volk, ohne dafür irgendjemandem Rechenschaft zu schulden. Zumindest sollte es so sein, aber in den Zeiten der demokratisch-plutokratischen Terrorherrschaft ist natürlich alles anders.
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 10:07
Zwischen "abgeschlossener Kulturraum" und "Transitland" ist ein himmelweiter Unterschied. Transitland bedeutet, dass hier permanent Völker durchgewandert wären, was sich überhaupt nicht belegen lässt. Hingegen war Deutschland immer Auswanderungsland, zuletzt exportierte es Millionen Menschen nach Amerika. Woher kamen diese Menschen denn, wenn sie nicht hier gelebt hätten?
Und wo bitteschön gab es bis vor 40 Jahren in Deutschland nennenswerte Kontingente von Türken, Arabern und Schwarzafrikanern, wie sie heute in den Ballungszentren das Straßenbild bestimmen? Auch so eine Lüge!
Was in der Historie an Wanderungen und Vermischungen in Mitteleuropa stattfand, waren die lokalen Volksgruppen, mehr nicht! Salzburgische Bauern oder französische Hugenotten, die im 18./19. Jhd. angesiedelt wurden, waren ethnisch und kulturell verwandt, nicht im Entferntesten vergleichbar mit Kongolesen oder Türken.
---
Für mich als Zuwanderin, die im Alter von Jahren aus der Türkei nach Deutschland gekommen ist, liegt hierin die spannende Frage: Wer ist Deutscher?
Du präsentierst und gelegentlich Mosaiksteine der deutschen Geschichte: Reformation, Weimarer Republik und weitere Ereignisse - ohne darauf aber näher ein zu gehen. Dies nicht ohne Grund. Denn es fehlen nicht unabsichtlich etliche andere Mosaiksteinchen. Steinchen, ohne die Deutschland heute nicht dieses Deutschland vermutlich wäre.
Eines davon ist die Völkerwanderung im Mittelalter. Diese geschah aus dem Grund, weil es in Mitteleuropa oder hier im deutschsprachigen Raum Sklaverei gab. Die Zeit der „Leibeigenschaft“ wo „Fronarbeit“ erledigt werden musste, also „Zwangsarbeit“ war so grausam, dass Hunderttausende Menschen aus Deutschland flüchteten. Und? Wohin flüchteten Sie?
Richtig ins Osmanische Reich.. und andersherum: „Die Könige“, kauften sich zu ihrem eigenen Schutz Söldner. Und? Wer waren diese „Söldner“? richtig Osmanen. Nur mal so am Rande erwähnt. Du unterschlägst hier Zeiten in denen es sehr wohl zu Austausch von Menschen gekommen ist.
Dreh es wie du willst. Eins ist klar: Unser Land ist und war niemals ein abgeschlossener Kulturraum, sondern ein sich immerfort entwickelndes Gebilde, das sich durch Einwanderung, politische Veränderungen und kulturelle Neuerungen rasant veränderte und verändert. Diese Dynamik und Kraft schöpft diese Kultur von dem Neuen, dem nach forne gerichteten Blick. Dein Blick geht da eher ins leere oder gar nach hinten. Dies allerdings im Galopp.
FranzKonz
09.11.2011, 10:07
So eine Art Neuauflage des Guy-Fawkes-Tages?
Remember, remember the fifth of november...
Der einzige Mensch, der jemals mit ehrlichen Absichten das Parlament betrat! :))
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 10:10
---
Lesen Hilft...
hier: Deutschland im späten Mittelalter
http://books.google.de/books?id=bR-r3ViWaxoC&pg=PA210&lpg=PA210&dq=T%C3%BCrken+waren+schon+im+Mittelalter+in+Deuts chland&source=bl&ots=ib0_ZYiajn&sig=jkjg6Qv0l_4csbep5lB6tgd5zMc&hl=de&ei=DlG6TpmLB4X2sgb0may0Bg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=3&ved=0CDIQ6AEwAg#v=onepage&q&f=false
Dreh es wie du willst. Eins ist klar: Unser Land ist und war niemals ein abgeschlossener Kulturraum, sondern ein sich immerfort entwickelndes Gebilde, das sich durch Einwanderung, politische Veränderungen und kulturelle Neuerungen rasant veränderte und verändert.
Du verkennst, daß in früheren Zeiten die Einwanderung zum deutschen Vorteil erfolgte, heute zu unserem extremen Nachteil. Nicht nur wirtschaftlich, sondern dahingehend, daß uns die rundumversorgten Migranten auf eigenem Boden nicht nur ausplündern, totschlagen und ihre unerwünschte Präsenz mit noch unerwünschteren Moscheen unterstreichen, sie Sonderrechte für sich reklamieren und unser Land früher oder später in die türkische Provinz Almanya verwandeln.
Du erlaubst, daß ich das für einen unerträglichen Zustand halte und entschieden dafür plädiere, etwa 10-20 Millionen nicht integrierter Migranten unverzüglich in die Heimatländer zu expedieren.
Ergänze, daß es mich rasend macht, wenn Türken und Neger darüber befinden oder befinden wollen, in welche Richtung sich die BRD zu entwickeln habe, so wie ich auf jede Einmischung in unsere inneren Angelegenheiten allergisch reagiere.
Kolonialismus wird nicht dadurch zu einer positiven Angelegenheit, nur weil er in Gegenrichtung verläuft, vom Orient und Afrika aus nach Europa.
Erik der Rote
09.11.2011, 10:31
ein deutscher held!
na ja da werden wir mal sehen was bei dieser kruden Logik in 50 Jahren auf norwegischen Briefmarken steht! :D
Ich habe die Einwanderung verhindern wollen
Anders Behring Breivik
55 Øre
ErhardWittek
09.11.2011, 10:46
Kein Grund für uns, Einwanderung zu akzeptieren. Selbst wenn Du recht hättest, was ich bestreite, wird daraus kein Argument pro Massenimmigration kulturfremder, hochkrimineller und nicht-integrierbarer Orientalen/Afrikaner in die deutschen Sozialsysteme.
Daß Ausländer aus egoistischen Interessen heraus mit unwahren Behauptungen ihre Daseinsberechtigung in unserem Land begründen wollen, wundert mich nicht. Schlimmer sind die Deutschen selber, die es bejubeln, daß mit Hilfe dieser Zwangsüberfremdung unser Volk zur Sau gemacht wird.
Ob und inwieweit welche Form der Einwanderung oder Abwanderung gewünscht ist, entscheidet ganz allein der Souverän, das deutsche Volk, ohne dafür irgendjemandem Rechenschaft zu schulden.
Solange große Teile dieses deutschen Volkes in dem Wahn leben, noch generationenlang eine besondere Schuld abtragen zu müssen, werden sie nicht die Kraft aufbringen, sich gegen die Zumutung dieser Masseneinwanderung zur Wehr zu setzen.
Das ganze Affentheater um die Hitler-Zeit, gerade mal wieder im Bezahlfernsehen exzessiv zelebriert, soll den Deutschen die Sinne benebeln und sie davon abhalten, ihre essentiellen Lebensrechte zu verteidigen. Das Problem sind die Mitläufer und Nachplapperer, die noch nicht einmal dann merken, was gespielt wird, wenn ihnen persönlich das Messer an die Kehle gesetzt wird.
Zumindest sollte es so sein, aber in den Zeiten der demokratisch-plutokratischen Terrorherrschaft ist natürlich alles anders.
Das schert die Antideutschen wenig, solange man sie noch frei toben und randalieren läßt. Erst wenn dieses Ventil geschlossen wird, werden auch diese Deppen kapieren, vor wessen Karren sie sich haben spannen lassen.
Das ganze Affentheater um die Hitler-Zeit, gerade mal wieder im Bezahlfernsehen exzessiv zelebriert, soll den Deutschen die Sinne benebeln und sie davon abhalten, ihre essentiellen Lebensrechte zu verteidigen.
Ausgezeichnet! Du weißt natürlich, daß Hitler-Kult und Schuldneurose auch dazu dienen, von den wahren Kriegstreibern und Massenmördern abzulenken. Das läuft nach der Methode, wenn Demokraten und Zionisten schreien *Haltet den Dieb!*
Wollte das nur der Vollständigkeit halber ergänzen, und weil wir heute den 9. November haben, jenen Tag, an dem es infolge einer seit 1933 laufenden antideutschen Kriegs-, Vernichtungs- und Ausrottungshetze (*Wir werden die Deutschen zu Tode hungern*, Samuel Untermyer im August 1933) und der Ermordung des deutschen Botschaftssekretärs vom Rath durch Herschel Grynszpan zu antisemitischen Ausschreitungen kam.
Der Mörder Grynzspan bekam nach seiner Verhaftung die volle anwaltliche und finanzielle Unterstützung des französischen Zionismus (LICRA = ZDJ) und Bernard Lecache Lifschitz'.
Das Problem sind die Mitläufer und Nachplapperer, die noch nicht einmal dann merken, was gespielt wird, wenn ihnen persönlich das Messer an die Kehle gesetzt wird.
Das Problem ist der deutsche Untertan in seinen wechselnden Uniformierungen und Kostümierungen.
Registrierter
09.11.2011, 11:57
Denkmal für Hitler-Attentäter Elser steht
Berlin (dpa/bb) - Das Denkmal steht bereits, nun fehlt noch der Schriftzug: Eine Woche vor der feierlichen Eröffnung am kommenden Dienstag sind die Arbeiten an dem 17 Meter hohen Kunstwerk zur Erinnerung an den Hitler-Attentäter Georg Elser (1903-1945) fast abgeschlossen. Elsers Gesicht ragt mittlerweile als filigrane Silhouette über die Baumkronen an der Wilhelmstraße in der Nähe der einstigen Nazi-Machtzentrale hinaus. Das 200 000-Euro-Projekt aus Stahl stammt vom Künstler Ulrich Klages. Es soll zum Jahrestag des Attentats am 8. November enthüllt werden.
Klages' Entwurf hatte in einem europaweit ausgeschriebenen Wettbewerb den ersten Preis gewonnen. Elser hatte 1939 versucht, Hitler im Münchner Bürgerbräukeller mit einer selbst gebauten Bombe zu töten. Die Explosion verfehlte den Diktator um wenige Minuten, da er überraschend den Versammlungssaal früher verließ. Mehrere andere Menschen kamen aber ums Leben. Elser wurde nach jahrelanger Haft in Konzentrationslagern am 9. April 1945 ermordet.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg_nt/article13691883/Denkmal-fuer-Hitler-Attentaeter-Elser-steht.html
Eine Schande, dass er der breiten Masse kaum bekannt ist. Stauffenberg kennt dafür jeder, Hollywood sei Dank.
Ein weiterer Aufruf der BRD-Schergen, gegen jede Form der Diktatur mit Gewalt zu kämpfen!
Ob sich das die BRD-Demokratten mal so richtig überlegt haben, wie der Schuss nach hinten losgehen wird?
Ein weiterer Aufruf der BRD-Schergen, gegen jede Form der Diktatur mit Gewalt zu kämpfen!
Ob sich das die BRD-Demokratten mal so richtig überlegt haben, wie der Schuss nach hinten losgehen wird?
:top: :top: :top: :top: :top:
Der Mörder Grynzspan bekam nach seiner Verhaftung die volle anwaltliche und finanzielle Unterstützung des französischen Zionismus (LICRA = ZDJ) und Bernard Lecache Lifschitz', ...
... womit sich (nicht nur) der französische Zionismus vor den Augen der Welt auf die Seite eines Mörders gestellt hat, würden die *Demokraten* und Systembüttel sagen.
Es hat überhaupt nichts mit Nazitum zu tun, wenn man Ereignisse der Geschichte unverzerrt von unabhängig von der heute erbärmlichen Verdreherei und Fälscherei darzustellen versucht.
Dass natürlich linke Blindschleichen aus solchen Ereignissen Honig saugen und die Fakten bis zum Erbrechen verdrehen und weglügen wollen, ist symptomatisch für diese Feinde Deutschlands.
Und dann auch noch die saudämlichen, von blankem Unwissen geprägten Kommentare von Türken, die vor nichts mehr Angst haben, als dass jemand mit einem Konzept in diesem Schweinestall Deutschland aufräumen und sie wieder in ihre Armetei am Bosporus schicken könnte, ist nur zwangsläufig.
Linke und Türken. Da wächst zusammen, was zusammenpasst.
Schlimmer sind die Deutschen selber, die es bejubeln, daß mit Hilfe dieser Zwangsüberfremdung unser Volk zur Sau gemacht wird.
Dieses Gewürm kann man nicht mehr zur Sau machen. Die kriechenden, degenerierten Nachfolger der historischen DEUTSCHEN haben JEDE, wirklich JEDE Demütigung verdient, die man sich ausdenken kann, und zwar solange, bis sie hoffentlich bald verrecken.
Ausonius
09.11.2011, 12:13
Der Vergleich ist gut.
---
Deutsch zu sein, hat sich noch nie genetisch definiert. Auch wenn Rasserassler nicht müde werden, das zu behaupten. Einen Massenmörder auch an Deutschen - das sei ja hier mal nicht vergessen - moralisch über gewählte Politiker zu stellen, die sich vielleicht irren oder Fehler machen, aber nichts derartiges im Sinn haben wie Hitler - zeugt von einem Sprung in der Schüssel.
Ausonius
09.11.2011, 12:17
---
Stimmt doch auch nicht. Immer wieder wurde Europa von Besiedlungswellen von Osten nach Westen geprägt. In der Jungsteinzeit (Bandkeramiker-Kultur) lebten wahrscheinlich proportional mehr Menschen aus Südosteuropa und vielleicht auch Kleinasien hier als heute.
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 12:23
Du verkennst, daß in früheren Zeiten die Einwanderung zum deutschen Vorteil erfolgte, heute zu unserem extremen Nachteil. Nicht nur wirtschaftlich, sondern dahingehend, daß uns die rundumversorgten Migranten auf eigenem Boden nicht nur ausplündern, totschlagen und ihre unerwünschte Präsenz mit noch unerwünschteren Moscheen unterstreichen, sie Sonderrechte für sich reklamieren und unser Land früher oder später in die türkische Provinz Almanya verwandeln.
Du erlaubst, daß ich das für einen unerträglichen Zustand halte und entschieden dafür plädiere, etwa 10-20 Millionen nicht integrierter Migranten unverzüglich in die Heimatländer zu expedieren.
Ergänze, daß es mich rasend macht, wenn Türken und Neger darüber befinden oder befinden wollen, in welche Richtung sich die BRD zu entwickeln habe, so wie ich auf jede Einmischung in unsere inneren Angelegenheiten allergisch reagiere.
Kolonialismus wird nicht dadurch zu einer positiven Angelegenheit, nur weil er in Gegenrichtung verläuft, vom Orient und Afrika aus nach Europa.
In Deutschland leben, meines Wissens zufolge, rund 15 Millionen Zugewanderte beziehungsweise deren hier geborene Nachkommen und nahezu 20 Prozent der Bewohner haben damit einen so genannten Migrationshintergrund. Doch an dieser stelle sei gesagt, dass darüber woher diese nun kommen, was sie tun oder eben nicht tun, nur oberflächlich behandelt wird. Stattdessen wird plakative Hetze betrieben. Schön anonym im Internet in irgendwelchen Foren, wo angeblich die Freiheit des Wortes ganz oben ist.
In aller Regel ein Vorwand für Hetze und das ausleben von Phantasien, allerdings negativer art. Das Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung hat zur Beantwortung dieser Kernfragen erstmals einen Index zur Messung von Integration (IMI) entwickelt, der den Integrationserfolg acht verschiedener Herkunftsgruppen untersucht. So etwas wäre zum Beispiel eine Diskussionsgrundlage, aber was soll ich wie, mit wem, darüber diskutieren wie sich Migration in Deutschland entwickelte oder jetzt entwickelt?
Alles in allem denke ich doch stark, dass es, auch dir, nur um eines geht, um das ausleben von negativen Sensationen oder das verarbeiten solcher aus der Vergangenheit. Das ist aber schon immer so gewesen, dass Menschen mit genau diesen Impulsen und Symptomen ein Völisch Rassistisches Denken an den tag legten.
Bei Adolf Hitler war es genau das gleiche. Auch er war ein Mensch, der sehr viel negatives erlebt hatte und über einen Berg von Minderwertigkeitsgefühlen hatte. Diese verarbeitete er so, dass er sagte: Daran, dass ich soviel negatives erlebte, war gar nicht ich selber oder meine Eltern in Schuld, nein… es waren die Juden. Und jene sind es auch, die uns alle in diese Situation gebracht haben. // Arbeitslosigkeit, Wirtschaftskrise etc. // Einer muß Schuld sein, der aber, bin nicht ich sondern die JUDEN.
In deinem fall ist es so, dass du die Verantwortung, für was auch immer, pauschal gegen die Migranten stellst. Obwohl du genau weißt, dass das unlogisch ist. Die Migration hat Deutschland immer nur Vorteile gebracht. Sie beinhaltet natürlich auch einen Bodensatz, auf den Du ständig Blickst, was aber dein gutes Recht ist, klar.
Ausonius
09.11.2011, 12:24
Wo willst du denn "20 Millionen nicht integrierter Migranten" zum "expedieren" hernehmen? Aus der Bundesrepublik wohl eher nicht. Deine Konzentration auf "Türken" und "Neger" zeigt, wie auch bei Klopperhorst, dass es sich um eine reine Hautfarbenargumentation handelt. Immer wieder erstaunlich, wie wenig hinter pompös-scheinintellektuellem Gehabe stecken kann.
Ausonius
09.11.2011, 12:25
na ja da werden wir mal sehen was bei dieser kruden Logik in 50 Jahren auf norwegischen Briefmarken steht! :D
Anders Behring Breivik
55 Øre
Mir fällt kein Denkmal für einen Kindermörder ein.
Registrierter
09.11.2011, 12:26
Stimmt doch auch nicht. Immer wieder wurde Europa von Besiedlungswellen von Osten nach Westen geprägt. In der Jungsteinzeit (Bandkeramiker-Kultur) lebten wahrscheinlich proportional mehr Menschen aus Südosteuropa und vielleicht auch Kleinasien hier als heute.
Die Demokratten klammern sich an die letzten Ammenmärchen.
Jeder intelligente Beobachter weiss, dass die Dimension der derzeitigen Umvolkung ohne historisches Vorbild ist.
JEDES JAHR werden 1 Million Deutsche gegen Migranten ausgetauscht: 700.000 kommen über die Grenze, 300.000 über den Kreissaal, während pro Jahr 800.000 Deutsche sterben und über eine Viertelmillion schreiend die antideutsche BRD verläßt.
Zugleich gipfelt der Mord des antideutschen Umvolkungsstaat am deutschen Volk an 300.000 pränatalen Kindsmorden pro Jahr.
Das BRD-Regime ist das kriminellste Regime, welches je auf deutschem Boden existierte.
Die BRD muss sterben, damit das deutsche Volk überleben kann
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 12:28
Anders Behring Breivik
55 Øre
Du mal so am Rande... du zitierst wohlwollend einen feigen Massenmörder, der skrupellos einen jungen Menschen nach dem anderen ermordet hat. Aber das war zu erwarten.
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 12:30
Jeder intelligente Beobachter weiss, dass die Dimension der derzeitigen Umvolkung ohne historisches Vorbild ist.
JEDES JAHR werden 1 Million Deutsche gegen Migranten ausgetauscht: 700.000 kommen über die Grenze, 300.000 über den Kreissaal, während pro Jahr 800.000 Deutsche sterben und über eine Viertelmillion schreiend die antideutsche BRD verläßt.
Zugleich gipfelt der Mord des antideutschen Umvolkungsstaat am deutschen Volk an 300.000 pränatalen Kindsmorden pro Jahr.
Das BRD-Regime ist das kriminellste Regime, welches je auf deutschem Boden existierte.
Das sind lediglich Behauptungen, nichts weiter. Tausendfach wiederholt und tausendfach widerlegt.
Ausonius
09.11.2011, 12:30
Dagegen gibts nur ein Mittel: zieh los, zeuge 10 urdeutsche, arierpassgeprüfte Kinder, anstelle den ganzen Tag wirres Zeug und falsche Prophezeiungen in Internetforenzu schreiben.
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 12:34
Wer behauptet, dass es 10 bis 20 Millionen sind? Das Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung sagt in einer neueren Studie von rund 15 Millionen Zugewanderte beziehungsweise deren hier geborene Nachkomme. Somit kann das, was du da sagt einfach nicht stimmen. Insofern.
Aber klar, das sind keine "glaubwürdigen" Quellen für dich. Sicher...
Doch zum Thema: Wie denkst du über dieses Denkmal?
Registrierter
09.11.2011, 12:35
Bei Adolf Hitler war es genau das gleiche. Auch er war ein Mensch, der sehr viel negatives erlebt hatte und über einen Berg von Minderwertigkeitsgefühlen hatte. Diese verarbeitete er so, dass er sagte: Daran, dass ich soviel negatives erlebte, war gar nicht ich selber oder meine Eltern in Schuld, nein… es waren die Juden. Und jene sind es auch, die uns alle in diese Situation gebracht haben. // Arbeitslosigkeit, Wirtschaftskrise etc. // Einer muß Schuld sein, der aber, bin nicht ich sondern die JUDEN.
Was für ein weiteres billiges Ammenmärchen der BRD-Berufsdemokraten.
Nachdem Hitler die Schuld der Juden an Deutschlands größter Misere seiner Geschichte klar erkannt hatte, war er einer der wenigen intelligenten Menschen, welche erkannten, dass man die jüdischen Methoden nur mit ihren eigenen Mitteln schlagen konnte.
Das im Talmud kodifizierte Herrenmenschentum wurde also schlicht in deutsche Gesetze gegen die Juden selbst gegossen (keine Mischehen, Untermenschenideologie etc, alles eins zu eins aus dem Talmud)
Nachdem die neuen Gesetze zu wirken begannen, wechselten die Zionisten wieder mal den Modus Operandi und schmiedeten Allianzen, um Deutschland zu zerstören, denn dies ist ihr erklärtes Ziel seit mindestens dem 19. Jh.
In der Zwischenzeit sind durch die zionistischen Umtriebe auch ihre ehemaligen Alliierten bis aufs letzte Hemd ruiniert:
- das britische Imperium zerbrach mit dem Zweiten Weltkrieg
- das sowjetische Imperium zerbrach 1992
- das amerikanische Imperium zerbricht gerade vor unseren Augen
Zeit zum Pferdewechsel. Sie brauchen jetzt einen neuen Wirt.
Seit 1973 wird China als neuer Blutwirt aufgebaut.
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 12:36
Deutsch zu sein, hat sich noch nie genetisch definiert. Auch wenn Rasserassler nicht müde werden, das zu behaupten. Einen Massenmörder auch an Deutschen - das sei ja hier mal nicht vergessen - moralisch über gewählte Politiker zu stellen, die sich vielleicht irren oder Fehler machen, aber nichts derartiges im Sinn haben wie Hitler - zeugt von einem Sprung in der Schüssel.
Deutsch sein ist in erster Linie eine Glaubensfrage... man muß sich zu einem Land bekennen und dafür einstehen, was ich mit jedem meiner Zeilen tue. naja.. fast jeder ;)
Klopperhorst
09.11.2011, 12:37
Das ist völliger Käse. Es gab zwar einen Kulturtransfer von Anatolien in Richtung Südosteuropa (Donauzivilisation), aber schon in Bulgarien hören die genetischen Einflüsse aus Anatolien auf. Das bedeutet, dass die Menschen, die bereits hier in Europa lebten, die Landwirtschaft übernahmen, nicht aber die Bevölkerung ausgetauscht wurde.
Mach dich bitte mit den aktuellen Forschungsergebnissen vertraut und schwafel nicht den Mist der Schulweisheit vor 20 Jahren nach.
---
Registrierter
09.11.2011, 12:38
Wer behauptet, dass es 10 bis 20 Millionen sind? Das Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung sagt in einer neueren Studie von rund 15 Millionen Zugewanderte beziehungsweise deren hier geborene Nachkomme. Somit kann das, was du da sagt einfach nicht stimmen. Insofern.
Aber klar, das sind keine "glaubwürdigen" Quellen für dich. Sicher...
Die Propaganda der BRD-Organe ist leicht zu enttarnen, indem man ihre eigene Quellen der letzten 20 Jahre chronologisch aufdeckt.
Registrierter
09.11.2011, 12:39
Deutsch sein ist in erster Linie eine Glaubensfrage... man muß sich zu einem Land bekennen und dafür einstehen, was ich mit jedem meiner Zeilen tue. naja.. fast jeder ;)
Quatsch. Ein Semit, ein Neger oder Vorder-, Mittel-, Hinterasiate kann niemals Deutscher werden.
Ein Schwein wird nicht zur Kuh, nur weil es der Bauer mal eine Woche im Kuhstall schlafen liess.
Auch wenn der Tierarzt nun ein Gütesiegel dranpappt, dass es ein asiatische rosa Edelrind sei, wird keine Kuh draus.
Sobieski Vengeance
09.11.2011, 12:42
Schon klar, jedes NSDAP-Parteimitglied ist von grundauf schuldig oder ein Verbrecher. Die Parteimitgliedschaft reicht vollkommen aus.
Jeder heterosexuelle, weiße, geistig gesunde Mensch ist ein potenzieller Völkermörder. Schreibe dir das hinter die Ohren und tue Buße!
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 12:46
Was für ein weiteres billiges Ammenmärchen der BRD-Berufsdemokraten.
Nachdem Hitler die Schuld der Juden an Deutschlands größter Misere seiner Geschichte klar erkannt hatte, war er einer der wenigen intelligenten Menschen, welche erkannten, dass man die jüdischen Methoden nur mit ihren eigenen Mitteln schlagen konnte.
Das im Talmud kodifizierte Herrenmenschentum wurde also schlicht in deutsche Gesetze gegen die Juden selbst gegossen (kein Mischehen, Untermenschenideologie etc, alles eins zu eins aus dem Talmud)
Nachdem die neuen Gesetze zu wirken begannen, wechselten die Zionisten wieder mal den Modus Operandi und schmiedeten Allianzen, um Deutschland zu zerstören, denn dies ist ihr erklärtes Ziel seit mindestens dem 19. Jh.
In der Zwischenzeit sind durch die zionistischen Umtriebe auch ihre ehemaligen Alliierten bis aufs letzte Hemd ruiniert:
- das britische Imperium zerbrach mit dem Zweiten Weltkrieg
- das sowjetische Imperium zerbrach 1992
- das amerikanische Imperium zerbricht gerade vor unseren Augen
Zeit zum Pferdewechsel. Sie brauchen jetzt einen neuen Wirt.
Seit 1973 wird China als neuer Blutwirt aufgebaut.
Komm mir nicht mit dem Talmud oder mit dem Koran oder mit Buddha… das sind Religionen. Teilweise muß man sie Kritisch betrachten, denn sie haben das Zeug die Menschen genauso in die Irre zu führen wie „Mein Kampf“ von Adolf Hitler.
Aus dem Talmud Weltverschwöärungsthgeorien zu Zaubern ist eine gängige Praxis in Einschlägigen Kreisen. Allerdings sind diese Kreise relativ klein, nur weil sie, eine kleine Minderheit sich in bestimmten Zirkeln trifft, wie Internetforen, meinen jene sie wären viele an der Zahl.
In Wirklichkeit sind, seid ihr gläubigen Rechten, in der Minderheit. Die Mehrheitsgesellschaft hält von euren Theorien recht wenig was sie, die Mehrheitsgesellschaft, auch in den Wahlen insbesondere zum Ausdruck bringt.
Ich hatte schon den Zusammenhang zwischen Hitler-Migration-Juden dargestellt. Das Attentat hat explizit mit Ein- und Auswanderung zu tun und dem schüren von Hass gegen Minderheiten mit der Absicht ein WIR-Gefühl zu erzeugen. Dies darum um dann damit sich an eine wie auch immer geartete Machtstellung zu hebeln.
Houseworker
09.11.2011, 12:47
Dagegen gibts nur ein Mittel: zieh los, zeuge 10 urdeutsche, arierpassgeprüfte Kinder, anstelle den ganzen Tag wirres Zeug und falsche Prophezeiungen in Internetforenzu schreiben.
Was nützt das? Wenn die Kinder noch so arisch sind, sie müssen demnächst türkisch lernen. Es laufen derzeit türkische "erfolgreiche Pilotprojekte" in unseren Schulen. Unsere wunderbare deutsche Sprache wird gegen türkisch ausgetauscht.
Ich finde die türkische Phonetik einfach grausig!
Deutsch im GG festzuschreiben, wurde gerade trotz 75.000 Unterschrift !!! vom Petitionsausschuß abgelehnt, weil ein Herr Anatol Stefanowitsch sofort eine Gegenpetition startete. Er bekam lediglich 3.000 Stimmen zusammen. Trotzdem wurde seiner Ansicht eifrig beigepflichtet.
Man stelle sich vor: 75.000 zu 3.000!
Du brauchst also garnicht zu frozzeln, es sind keine Prophezeiungen!
Du wirst Dich noch wundern. Garantiert!
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 12:49
Schon klar, jedes NSDAP-Parteimitglied ist von grundauf schuldig oder ein Verbrecher. Die Parteimitgliedschaft reicht vollkommen aus.
Im übrigen waren die meisten NSDAP Mitglieder Lehrer. Die Partei hatte sogar eine Eintritts sperre gegen Lehrer verhängt... schon interessant wenn man Detailkenntnisse hat.
Ausonius
09.11.2011, 12:52
Das ist völliger Käse. Es gab zwar einen Kulturtransfer von Anatolien in Richtung Südosteuropa (Donauzivilisation), aber schon in Bulgarien hören die genetischen Einflüsse aus Anatolien auf. Das bedeutet, dass die Menschen, die bereits hier in Europa lebten, die Landwirtschaft übernahmen, nicht aber die Bevölkerung ausgetauscht wurde.
Mach dich bitte mit den aktuellen Forschungsergebnissen vertraut und schwafel nicht den Mist der Schulweisheit vor 20 Jahren nach.
---
Den Rat gebe ich gerne zurück:
http://www.sciencemag.org/content/326/5949/137.full.pdf
Falls du Zugriff auf die Science-Artikel hast, kannst du dich hier fortbilden. Der Artikel stammt aus dem Jahr 2009, nicht 1991.
Houseworker
09.11.2011, 12:52
Im übrigen waren die meisten NSDAP Mitglieder Lehrer. Die Partei hatte sogar eine Eintritts sperre gegen Lehrer verhängt... schon interessant wenn man Detailkenntnisse hat.
Wen interessierts? Und warum Dich? Du bist doch Türkin! Das ist unsere Geschichte! Kümmere Dich um die türkische Vergangenheitsbewältigung, da haste genug zu tun!
Houseworker
09.11.2011, 12:54
Wie kann man deutsch sein, mit türkischen Wurzeln? Deutsch ist keine Glaubensfrage!!!
[............Vollzitat..................]
Für mich als Zuwanderin, die im Alter von ?? Jahren aus der Türkei nach Deutschland gekommen ist, liegt hierin die spannende Frage: Wer ist Deutscher?
Ich bin Deutscher. So deutsch, wie Du es nie sein wirst; denn in Deinem Herzen bleibst Du bis zu Deinem Tod Türkin!
Du präsentierst uns gelegentlich Mosaiksteine der deutschen Geschichte: Reformation, Weimarer Republik und weitere Ereignisse - ohne darauf aber näher ein zu gehen. Dies nicht ohne Grund. Denn es fehlen nicht unabsichtlich etliche andere Mosaiksteinchen. Steinchen, ohne die Deutschland heute nicht dieses Deutschland vermutlich wäre.
Deutschland war immer Deutschland – bis zum Jahre 1945. Noch bis weit in die 60ziger, waren wir ein homogenes Gebilde. Bis dann schließlich Masseneinwanderung, Amerikanisierung, Türken wie Du und gezielte Verblödung in den Medien,begannen, meine Heimat systematisch zu zerstören.
Eines davon ist die Völkerwanderung im Mittelalter. Diese geschah aus dem Grund, weil es in Mitteleuropa oder hier im deutschsprachigen Raum Sklaverei gab. Die Zeit der „Leibeigenschaft“ wo „Fronarbeit“ erledigt werden musste, also „Zwangsarbeit“ war so grausam, dass Hunderttausende Menschen aus Deutschland flüchteten. Und? Wohin flüchteten Sie?
Sklaverei gab es in Deutschland nie. Nach dem Untergang des Römischen Reiches gab es hier keine Sklaven, wohl aber Abhängigkeit und Frondienst, der in seiner schlimmsten Form schon sklavenähnlich war.
Eine Flucht aus Deutschland wegen „Zwangsarbeit“ und „Fronarbeit“ ist Quatsch, denn Fron gab es im frühen Mittelalter überall in Europa. Der eigentliche Grund der Völkerwanderung im 5. und 6.Jahrhundert, war das Eindringen der Mongolen und tatarischer Stämme unter Attila, der in einer Entscheidungsschlacht mit den Römern 451, im Westen Deutschlands, aufgehalten werden konnte.
Richtig ins Osmanische Reich.. und andersherum: „Die Könige“, kauften sich zu ihrem eigenen Schutz Söldner. Und? Wer waren diese „Söldner“? richtig Osmanen. Nur mal so am Rande erwähnt. Du unterschlägst hier Zeiten in denen es sehr wohl zu Austausch von Menschen gekommen ist.
Jede Zeit hatte ihre Söldner. Ich erinnere nur an die Zeit der „Soldatenkaiser“, in der Endphase des Weströmischen Reiches. Allerdings hielten sich hier Kaiser, Adlige und Reiche nicht die Vorfahren der Osmanen, die Tataren, sondern Germanen. Im Vergleich zu den Hunnenvölkern, die verschlagen, hinterhältig und verräterisch sind, waren die Germanen wegen ihrer unverbrüchlichen Treue, Aufrichtigkeit und Tapferkeit beliebt. Der Leitspruch von Leibwächtern und germanischen Soldaten war damals:" Meine Ehre heisst Treue" > siehe auch Nibelungentreue (http://de.wikipedia.org/wiki/Nibelungentreue): dieser Ausspruch wurde ca. 1500 Jahre später von der SS übernommen.
Dreh es wie du willst. Eins ist klar: Unser Land ist und war niemals ein abgeschlossener Kulturraum, sondern ein sich immerfort entwickelndes Gebilde, das sich durch Einwanderung, politische Veränderungen und kulturelle Neuerungen rasant veränderte und verändert. Diese Dynamik und Kraft schöpft diese Kultur von dem Neuen, dem nach vorne gerichteten Blick. Dein Blick geht da eher ins leere oder gar nach hinten. Dies allerdings im Galopp.
Du bist befangen in der Arroganz der BILD-Zeitung, der Massenverblödung unserer linken, gleichgeschalteten Medien und der political correctness.
„Dynamik und Kraft“ ist unserem Volk schon lange entzogen. Durch millionenfache, illegale Einwanderung von kulturfremden, bildungsarmen Scheinasylanten – die unsere Schul- und Lernstandards in der allg. Ausbildung seit 40 Jahren kontinuierlich herunterzogen – ist Deutschland jetzt dabei, sich in Richtung eines 3. Welt-Landes zu bewegen. PISA Studien, beweisen es immer wieder, dass am Besten homogene Völker bei Schultests abschneiden (z.B. Japan, Finnland).
Den größten Schaden habe hier Türken und Muslime in Deutschland angerichtet, Menschen, wie Du, die besser in der Türkei geblieben wären.
έ
Klopperhorst
09.11.2011, 12:58
Den Rat gebe ich gerne zurück:
http://www.sciencemag.org/content/326/5949/137.full.pdf
Falls du Zugriff auf die Science-Artikel hast, kannst du dich hier fortbilden. Der Artikel stammt aus dem Jahr 2009, nicht 1991.
Es gibt keinen einzigen Beleg eines Bevölkerungsaustauschs in Europa am Beginn des Neolothikums.
Zwar gab es Verbindungen über die Landbrücke am Bosporus um 7.500-6.700 v.Chr., aber schon in Bulgarien hören die genetischen Fußabdrücke auf. Ausbreitung der Anatolen erfolgte eher nach Thessalien in Griechenland, nicht aber nach Norden. Dazu passt, dass sich die Klimazone bereits wenige Breitengrade nördlich ändert und das "anatolische Kulturpaket" dort gar nicht mehr wirksam war.
Ganz auszuschließen ist eine Besiedlung von ganz Europa bis über die Karpaten zur Ostsee/Nordsee.
Stattdessen gab es einen sukzessiven Kulturfluss, wobei die lokalen Wildbeuterer-Polulationen von sich aus zur Landwirtschaft übergingen.
---
iglaubnix+2fel
09.11.2011, 13:03
Für säumige Behandler von dieserjenen :
http://diepresse.com/home/spectrum/zeichenderzeit/701263/Im-Dienste-der-Kronen?from=suche.intern.portal
AUCH?
Die Propaganda der BRD-Organe ist leicht zu enttarnen, indem man ihre eigene Quellen der letzten 20 Jahre chronologisch aufdeckt.
wenn man versteht selbst bei den heutigen zeitgeschichtlichen BÜchern zwischen den Zeilen zu lesen
ist man erstaunt wie plump Gelogen wird.
nehmen wir doch mal den "Nürnberger Prozeß"
Nach dem Maßstäben des Nürnberger Prozeß,
hätten Stalin zumindest für Katyn hängem müssen,
Truman für die überflüssige Bombardierung Nagasaki (wenn nicht schon für Hiroshima)
Churchill als Ober-Bomber von Dresden (Deutschland war zu diesem Zeitpunkt schon besiegt)
Diesen Leuten wurden Denkmale gesetzt obwohl sie nicht Anderes gemacht haben als Hitler,Göring und andere.
Stelle dir nur mal vor für Göring würde ein Denkmal in Berlin gebaut als Anerkennung seiner
tapferen Leistung als Flieger im ersten Weltkrieg.
Wenn zwei das gleiche machen----------
Blödsinn. Mach hier nicht auf Geschichtsverfälschung. Fast jeder trat damals in die NSDAP ein; die Aufnahmebüros konnten sich kaum noch retten vor Anträgen, als es klar wurde (1936.....1938), das Hitler immer mehr Macht erhielt.
Außerdem musste jeder, der etwas die Karriereleiter aufgestiegen war (wie in der DDR auch), in der Partei sein; sonst gab es keine Möglichkeit, seinen Posten zu halten. So war auch mein Vater als Werksleiter, zwangsläufig in der NSDAP.
E.
Eine Erinnerung und Aufforderung Diktatoren und Diktaturen jeglicher Couleur in die Luft zu sprengen.
Wen interessierts? Und warum Dich? Du bist doch Türkin! Das ist unsere Geschichte! Kümmere Dich um die türkische Vergangenheitsbewältigung, da haste genug zu tun!
:top:
FranzKonz
09.11.2011, 13:19
Für säumige Behandler von dieserjenen :
Nein, die sind schon tot##edit##
Sie ist Deutsche und dementsprechend auch ihre Geschichte. Hast du das nicht gewußt? Oder wirst du zu vermeintlich türkischen Themen künftig das Maul halten?
Sie ist Deutsche und dementsprechend auch ihre Geschichte. Hast du das nicht gewußt? Oder wirst du zu vermeintlich türkischen Themen künftig das Maul halten?
Sie ist Türkin! Und wenn sie sich jedes Jahr einen neuen deutschen Ausweiß besorgt. Eine Ente bleibt immer eine Ente, egal, wie lange man sie in einen Hühnerstall einsperrt!
cajadeahorros
09.11.2011, 13:36
Muss es für jeden Mörder ein Denkmal geben? Elser war ein hinterlistiger Mörder, der Unschuldige tötete! Für so einen ein Denkmal? Pfui!
Lieber Elser als Stauffenberg, der jahrelang den Nazis in den Arsch kroch und kurz vor Schluß absprang, als es offensichtlich war, daß es schiefgeht. Im Gegensatz zum hl. Stauffenberg hat Elser auch keinen Eid gebrochen.
All deine Beispiele dienen Wirren Attentätern für Mord. Elser hätte es für seine Kommunistische Ideolgie getan, daher bleibt es gewöhnlicher Mord.
Deine Mutmaßung wäre ungefähr so Absurd wie die Mutmaßung das die Kinder die Breivik tötete vielleicht alle mal schreckliche Massenmörder wurden. Tut mir leid Gelehrter, aber wer Mord für gut hält weil er aus Kommunistischer Überzeugung geschah könnte jeden Mord gutheißen.
Du lehnst den Gedanken der Notwehr ab? Ich wußte ja gar nicht, daß du dich lieber umbringen ließest als notfalls durch Ausschaltung des Angreifers die Gefahr zu vermindern. Ein richtiger Hardcore-Pazifist, sieh mal an!
Sie ist Türkin! Und wenn sie sich jedes Jahr einen neuen deutschen Ausweiß besorgt. Eine Ente bleibt immer eine Ente, egal, wie lange man sie in einen Hühnerstall einsperrt!
Ich kenne keine Enten, die sich selbständig mittels Pass ausweisen können. Du mußt nicht immer Rückschlüsse von deiner Welt auf die real existierende Welt ziehen.
Houseworker
09.11.2011, 13:41
Sie ist Türkin mit deutschem Paß! Einmal Türke - immer Türke. Ich kann ja auch nicht im Ausland einfach meine Nationalität wie ein Trikot ablegen!
Wenn ich als Deutsche in der Türkei leben würde, käme selbst da eine Einmischung für mich nicht in Betracht!
Die Türken haben sich in deutsche Angelegenheiten nicht einzumischen. Ganz besonders deshalb, weil sie keine Gelegenheit auslassen, den Deutschen mit der Nazikeule ständig eine überzubraten. Das tun sie, damit sie ihre eigennützigen vermeintlichen Rechte durchsetzen können. Und das machen ausschließlich die Türken!
Oder hörst Du dergleichen von den vielen eingewanderten Menschen anderer Nationen? Mitnichten! Deswegen halt Du Dein Maul!
Ich kenne keine Enten, die sich selbständig mittels Pass ausweisen können. Du mußt nicht immer Rückschlüsse von deiner Welt auf die real existierende Welt ziehen.
Wenn Du einem einfachen Gleichnis nicht folgen kannst, solltest Du hier nicht so schulmeisterisch auftreten.
Nicht jeder der einen deutschen Pass hat ist ein Deutscher - Mit dem deutschen Pass ist es leider so wie früher mit den
Persilscheinen -konnte sich jeder besorgen
hephland
09.11.2011, 13:45
Nicht jeder der einen deutschen Pass hat ist ein Deutscher - Mit dem deutschen Pass ist es leider so wie früher mit den
dir ist offenbar entgangen, daß die nürnberger reichsbürgergesetz nicht mehr gilt.
Sie ist Türkin mit deutschem Paß! Einmal Türke - immer Türke. Ich kann ja auch nicht im Ausland einfach meine Nationalität wie ein Trikot ablegen!
Wenn ich als Deutsche in der Türkei leben würde, käme selbst da eine Einmischung für mich nicht in Betracht!
Die Türken haben sich in deutsche Angelegenheiten nicht einzumischen. Ganz besonders deshalb, weil sie keine Gelegenheit auslassen, den Deutschen mit der Nazikeule ständig eine überzubraten. Das tun sie, damit sie ihre eigennützigen vermeintlichen Rechte durchsetzen können. Und das machen ausschließlich die Türken!
Oder hörst Du dergleichen von den vielen eingewanderten Menschen anderer Nationen? Mitnichten! Deswegen halt Du Dein Maul!
Bravo! Dafür einen Grünen! Unser Berty kann es einfach nicht lassen, uns seinen Mainstream überzubraten.
Systemlinge und Blockwarte können nun mal nicht anders.
E:
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 13:46
Ach und du wirst in Zukunft dich also aus Themen, die die Türkei betreffen heraushalten? Wenn du mir das glaubhaft versichern kannst, dann will ich hier in diesem Strang kein Wort mehr verfassen.
dir ist offenbar entgangen, daß die nürnberger reichsbürgergesetz nicht mehr gilt.
Du weist sicher was ein Persilschein ist ?
hephland
09.11.2011, 13:56
Du weist sicher was ein Persilschein ist ?
ich würde dir keinen ausstellen wollen.
Ausonius
09.11.2011, 13:58
Blödsinn. Mach hier nicht auf Geschichtsverfälschung. Fast jeder trat damals in die NSDAP ein
E.
Mal nicht übertreiben. Die NSDAP war zwar die mitgliederstärkste Partei in der deutschen Geschichte, doch auf dem Höhepunkt waren es so ungefähr 7,5 Millionen und schon damals "nur" 10 % der Deutschen.
ich würde dir keinen ausstellen wollen.
Ach du kleiner Marxloher,
wieso gehe ich davon aus das du als Türke wissen solltest,
was man früher einen "Persilschein" nannte
Ausonius
09.11.2011, 14:02
Bravo! Dafür einen Grünen! Unser Berty kann es einfach nicht lassen, uns seinen Mainstream überzubraten.
E:
Warst du nicht "DDR-Systemling"? Ich kann mich jedenfalls an etliche Lobeshymnen auf die FDJ von dir erinnern.
Der Pass macht aus ihr eine deutsche Staatsbürgerin. Damit kann sie das Maul genauso weit aufreißen wie du es tust. Mitnichten oder mitonkels oder auch alleine. Vollkommen wurscht. Fakt ist, dass du daran nix, aber auch gar nix ändern kannst. Davon abgesehen ist das hier ein Diskussionsforum. Außerdem geht es hier nicht um deine Minderwertigkeitskomplexe sondern um das Denkmal für Georg Elser.
hephland
09.11.2011, 14:04
Ach du kleiner Marxloher,
wieso gehe ich davon aus das du als Türke wissen solltest,
was man früher einen "Persilschein" nannte
ich bin weder marxloher noch türke, du hanswurst, bräunling.
Und mancher meint gar mit einem Jagdschein einen Persilschein zu besitzen.
ich bin weder marxloher noch türke, du hanswurst, bräunling.
Ist ja gut,Ali
Wenn Du einem einfachen Gleichnis nicht folgen kannst, solltest Du hier nicht so schulmeisterisch auftreten.
Jawoll, Donald.
Und mancher meint gar mit einem Jagdschein einen Persilschein zu besitzen.
Die ursprungliche Bezeichnung für einen "Persilschein " war eine Andere-aber den § 51 nannte man später auch "Persilschein"
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 14:13
E:
Ausgerechnet ein Faschist muß von Blockwart sprechen. Dies im Zusammenhang mit dem jetzigen Deutschland im Kontext zum Denkmal-Thema eines Widerstandskämpfers. Aber so ist das nun mal mit den Projektionen und Projektoren: Sie geben nicht die reale Welt wider, sondern eine verzerrte und wenn, dann nur ein, wie auch immer geartetes Standbild der Geschichte. Obendrein ist Dein Standbild nicht einmal in Farbe, sondern in schwarz-weiß, wenn du verstehst was ich meine.
Du „Ur-Deutscher“ Held, der Du und Deine Ahnen doch auch vor Tausenden von Jahren hier lebtest, meinst also entscheiden zu dürfen, wer nun Deutscher ist. Das, dies aber Unsinn hoch drei ist, ist dir aber schon bewusst oder?
Eri, anfang der neunziger Jahre ist die Netto-Einwanderung nach Deutschland ziemlich niedrig gewesen. Die Abwanderung von Ausländern seit Mitte der neunziger Jahre ist teils sogar höher als die offizielle Zuwanderung und in der gesamten EU beläuft sich die jährlich erfasste Zuwanderung auf ca. 1,3 Millionen Menschen. Das ist Garnichts!
Demzufolge kann von „Flüchtlingsfluten“ oder „unkontrollierter Masseneinwanderung“ nach Deutschland und Europa keine Rede sein. So was gibt es nur in den Köpfen von rassistisch- Völkisch denkenden Menschen. Die Realität sieht eben anders aus. Bisher bewegten sich die meisten MigrantInnen innerhalb des europäischen Kontinents oder sie verließen ihn. Die meisten verlassen ihn. Zum Beispiel in die Türkei.
Du sprichst von Geschichtsfälschung bezüglich der Lehrer in der NSDAP? Du bist im Fiber oder?
Lesen hilft
quelle
http://www.lsg.musin.de/geschichte/geschichte/lkg/NS/nsdap.htm
Zitat:
Nach der Machtergreifung tritt ein Strukturwandel ein! Die Zahl der Beamten und der Selbständigen stieg überproportional an, da sich diese Gruppe Protegierung versprachen. Auffällig war vor allem der Eintritt der Lehrer in die NSDAP. In dieser Gruppe erreichte die NSDAP den höchsten Organisationsgrad.
Quellen hierzu Eine Untersuchung G. Heidt zur NSDAP-Saarburg
http://www.lsg.musin.de/geschichte/geschichte/lkg/NS/nsdap-sozialstruktur.gif
Wie kann man deutsch sein, mit türkischen Wurzeln? Deutsch ist keine Glaubensfrage!!!
ähm das Deutsche Volk hat sich niemals über das Blut definiert. Den blödsinn haben erst völkische Gruppierungen und später die Nazis verbreitet. Aber im Prinzip hat es niemals eine Rolle in der langen Deutschen Geschichte gespielt was für eine abstammung man hatte. Deutschland hat sich vor allem über die Kultur allen vorran über die Sprache definiert.
Ausgerechnet ein Faschist muß von Blockwart sprechen. Dies im Zusammenhang mit dem jetzigen Deutschland im Kontext zum Denkmal-Thema eines Widerstandskämpfers. Aber so ist das nun mal mit den Projektionen und Projektoren: Sie geben nicht die reale Welt wider, sondern eine verzerrte und wenn, dann nur ein, wie auch immer geartetes Standbild der Geschichte. Obendrein ist Dein Standbild nicht einmal in Farbe, sondern in schwarz-weiß, wenn du verstehst was ich meine.
Du „Ur-Deutscher“ Held, der Du und Deine Ahnen doch auch vor Tausenden von Jahren hier lebtest, meinst also entscheiden zu dürfen, wer nun Deutscher ist. Das, dies aber Unsinn hoch drei ist, ist dir aber schon bewusst oder?
Eri, anfang der neunziger Jahre ist die Netto-Einwanderung nach Deutschland ziemlich niedrig gewesen. Die Abwanderung von Ausländern seit Mitte der neunziger Jahre ist teils sogar höher als die offizielle Zuwanderung und in der gesamten EU beläuft sich die jährlich erfasste Zuwanderung auf ca. 1,3 Millionen Menschen. Das ist Garnichts!
Demzufolge kann von „Flüchtlingsfluten“ oder „unkontrollierter Masseneinwanderung“ nach Deutschland und Europa keine Rede sein. So was gibt es nur in den Köpfen von rassistisch- Völkisch denkenden Menschen. Die Realität sieht eben anders aus. Bisher bewegten sich die meisten MigrantInnen innerhalb des europäischen Kontinents oder sie verließen ihn. Die meisten verlassen ihn. Zum Beispiel in die Türkei.
Du sprichst von Geschichtsfälschung bezüglich der Lehrer in der NSDAP? Du bist im Fiber oder?
Lesen hilft
quelle
http://www.lsg.musin.de/geschichte/geschichte/lkg/NS/nsdap.htm
Zitat:
Nach der Machtergreifung tritt ein Strukturwandel ein! Die Zahl der Beamten und der Selbständigen stieg überproportional an, da sich diese Gruppe Protegierung versprachen. Auffällig war vor allem der Eintritt der Lehrer in die NSDAP. In dieser Gruppe erreichte die NSDAP den höchsten Organisationsgrad.
Quellen hierzu Eine Untersuchung G. Heidt zur NSDAP-Saarburg
http://www.lsg.musin.de/geschichte/geschichte/lkg/NS/nsdap-sozialstruktur.gif
Meinst du jetzt Ausländer oder Migranten ?
(Migranten nennt man doch die kriminellen Muslime,oder ?)
Houseworker
09.11.2011, 14:19
Ach und du wirst in Zukunft dich also aus Themen, die die Türkei betreffen heraushalten? Wenn du mir das glaubhaft versichern kannst, dann will ich hier in diesem Strang kein Wort mehr verfassen.
Das hier betrifft Deutschland! Wie kann ich da ruhig sein???
moslem tuerken koran schule kinder deutschland zu mordlustigen terroristen aufgehetzt
http://www.youtube.com/watch?v=_o1OMsI_4m0
Houseworker
09.11.2011, 14:22
ähm das Deutsche Volk hat sich niemals über das Blut definiert. Den blödsinn haben erst völkische Gruppierungen und später die Nazis verbreitet. Aber im Prinzip hat es niemals eine Rolle in der langen Deutschen Geschichte gespielt was für eine abstammung man hatte. Deutschland hat sich vor allem über die Kultur allen vorran über die Sprache definiert.
Keine Sorge, Efna! Auch das ist bald Vergangenheit. Lernst Du schon fleißig türkisch?
Keine Sorge, Efna! Auch das ist bald Vergangenheit. Lernst Du schon fleißig türkisch?
Ich kann kein türkisch also was willste? Ausserdem ist die Türkei und die Türken nicht das Thema hier!
Zu behaupten, man sei Deutsche(r), aber dann im Zweifelsfall für die Türkei Partei zu ergreifen, ist ein klares Indiz dafür, dass ein Pass noch lange keine(n) Deutsche(n) ausmacht.
Das ganz große Problem mit euch Linken ist, dass ihr euch von eurer eigentlichen Kernkompetenz - dem Wohl der Arbeiterklasse - weit weg bewegt habt und nun auf einem Gebiet dilettiert, von dem ihr keine Ahnung habt: Dem Staatsbürgerrecht.
Kümmert euch um die Missstände in der arbeitenden Bevölkerung und haltet euch aus Themen raus, die dank eurer Unfähigkeit und Blindheit nur in die falsche Richtung laufen würden.
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 14:28
Eine Erinnerung und Aufforderung Diktatoren und Diktaturen jeglicher Couleur in die Luft zu sprengen.
Immer zu Scherzen aufgelegt unser aller liebste Bruts. Doch bleiben wir beim Themaund werfen einen Blick in die Geschichte. Diese besagt nun einmal, dass Deutschland immer schon Durchgangs- und Zielraum zahlreicher Wanderungsbewegungen gewesen war und noch immer sist.
Alles andere ist Augenwischerei oder eben das sich suhlen im rassistischen Wahnvorstellungen. Aber das ist ja erlaubt. Jeder darf hier seinen selbst gestrickten Unsinn verbreiten. Sogar du. Die Immigration von osteuropäischen Juden nach Deutschland vor über einem Jahrhundert war begleitet von einer Auswanderungswelle Deutscher nach Amerika.
Wie du sicher als Fachmann weißt, hatte die Blütezeit der Industrialisierung zur Folge, dass es eine große Zahl von polnischen ArbeitsmigrantInnen in das Ruhrgebiet zog. Heute sind sie ein integrierter Bestandteil der gesammt-Population.
Wie dem auch sei: Dem wir haben einen neuen Volkshelden und dessen Denkmal zu feiern und das soll im Mithellpunkt stehen und doch nicht die Ein- oder Auswanderung oder?
Wie siehst du nun wirklich diese Sache mit dem Denkmal?
hephland
09.11.2011, 14:30
...
Das ganz große Problem mit euch Linken ist, dass ihr euch von eurer eigentlichen Kernkompetenz - dem Wohl der Arbeiterklasse - weit weg bewegt habt und nun auf einem Gebiet dilettiert, von dem ihr keine Ahnung habt: Dem Staatsbürgerrecht.
Kümmert euch um die Missstände in der arbeitenden Bevölkerung und haltet euch aus Themen raus, die dank eurer Unfähigkeit und Blindheit nur in die falsche Richtung laufen würden.
als unfähig erweist unter anderem du dich, indem du das bestehende staatsürgerrecht ignorierst.
Wie siehst du nun wirklich diese Sache mit dem Denkmal?
Eine Erinnerung und Aufforderung, Diktatoren und Diktaturen jeglicher Couleur in die Luft zu sprengen.
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 14:30
...besser kann man es kaum auf den Punkt bringen.
Ich bin bestimmt kein Hitler-Fan, aber haben wir keine anderen Größen denen wir Denkmäler setzen sollten. Der Krieg ist jetzt schon fast 70 J. vorbei und was machen wir ??..... X(
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 14:33
Eine Erinnerung und Aufforderung, Diktatoren und Diktaturen jeglicher Couleur in die Luft zu sprengen.
Wirklich? Oder doch vielleicht an einen Menschen, der Mut hatte sich einem Diktator in den weg zu stellen? Ein echter Widerstandskämpfer oder?
als unfähig erweist unter anderem du dich, indem du das bestehende staatsürgerrecht ignorierst.
Ein Staatsbürgerrecht, das erst im Jahr 2000 auf das komplett bescheuerten Jus soli (streng nach amerikanischem Vorbild) umgestellt wurde, ist für mich nicht ernstzunehmen.
Aber woher solltest du solche grundlegenden Dinge wissen, zumal du ganz offensichtlich auch ein Nutznießer dieser völlig fehlgelaufenen Entwicklung bist. Der Schmarrn, den du hier ständig absonderst, lässt sowieso auf tiefe Wissens- und Bildungsdefizite schließen.
Deine miese Tour ist schon an deiner brunnenvergiftenden Signatur zu erkennen.
Wirklich? Oder doch vielleicht an einen Menschen, der Mut hatte sich einem Diktator in den weg zu stellen? Ein echter Widerstandskämpfer oder?
Für Menschen wie Georg Elser gilt das gleiche wie für Klosterfrau Melissengeist: *Nie waren sie so wertvoll wie heute.*
Houseworker
09.11.2011, 14:36
Ich kann kein türkisch also was willste? Ausserdem ist die Türkei und die Türken nicht das Thema hier!
Dein Zitat:
Du bist vom Thema abgekommen, nicht ich! Heute mal wieder etwas zickig? :))
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 14:39
Für Menschen wie Georg Elser gilt das gleiche wie für Klosterfrau Melissengeist: *Nie waren sie so wertvoll wie heute.*
Mag sein, ich für meiner freue mich jedenfalls über unseren neuen Nationalhelden und das ihm jetzt die Ehre erwiesen wird, finde ich klasse. Schließlich ist das ein Zeichen dafür, dass nicht alle Mitläufer waren, eben nicht alle Nazis, sondern eben Menschen mit ihren Hoffnungen, ängsten... und ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie ich gehandelt hätte.
Viele liefen mit, allerdings mit einem Kantholz zwischen den Zähnen, so wie mein Ziehvater, Gott hab ihn Seelig.
Ich bin bestimmt kein Hitler-Fan, aber haben wir keine anderen Größen denen wir Denkmäler setzen sollten. Der Krieg ist jetzt schon fast 70 J. vorbei und was machen wir ??..... X(
Ich würde Willi Brandt vorschlagen oder wer schwebt dir vor?
hephland
09.11.2011, 14:42
Ein Staatsbürgerrecht, das erst im Jahr 2000 auf das komplett bescheuerten Jus soli (streng nach amerikanischem Vorbild) umgestellt wurde, ist für mich nicht ernstzunehmen.
Aber woher solltest du solche grundlegenden Dinge wissen, zumal du ganz offensichtlich auch ein Nutznießer dieser völlig fehlgelaufenen Entwicklung bist. Der Schmarrn, den du hier ständig absonderst, lässt sowieso auf tiefe Wissens- und Bildungsdefizite schließen.
Deine miese Tour ist schon an deiner brunnenvergiftenden Signatur zu erkennen.
das jahr des zustandekommens des gesetzes ist für die frage der wirksamkeit des gesetzes völlig ohne belang.
Je länger die betreffende Epoche zurückliegt, desto mehr Schleimscheisser fühlen sich ermutigt, die Klappe aufzureissen.
Das Fernsehprogramm wird immer stärker auf Sendungen über Hitler und das dritte Reich fokussiert. Gestern Abend eine Stunde über Hitlers familiären Hintergrund, heute wieder was zu diesem Thema, und aus den vielen betreffenden Sendungen der jüngsten Vergangenheit lief der Erziehungsauftrag in Strömen vom Bildschirm, als ob es nichts Wichtigeres gäbe.
Der ganze Laden kracht gegen die Wand, und die öffentlich-rechtlichen Fuzzis haben nichts Besseres zu tun, als täglich neue "Features" über eine Epoche Deutschlands aufzuwärmen, die jetzt über 70 Jahre zurückliegt.
Aus den USA bin ich es ja gewohnt, dass täglich stundenlang die SS über den Bildschirm rödelt. Aber dass sich unsere GEZ-Manipulatoren jetzt diesem "Unseren täglichen Nazi gib uns heute" auch anschließen, ist an Erbärmlichkeit nicht mehr zu toppen.
Bruddler
09.11.2011, 14:45
Je länger diese Zeit zurückliegt desto intensiver wird der Schuldkult (u.a. Denkmalbau) gepflegt. Der Nachkriegsdeutsche muss schließlich mit unverminderter Härte an seine Schandtaten erinnert werden....
das jahr des zustandekommens des gesetzes ist für die frage der wirksamkeit des gesetzes völlig ohne belang.
:vogel:
Ein Gesetz wird dann wirksam, zu welchem Zeitpunkt dessen Inkrafttreten vom Gesetzgeber beschlossen wurde.
Was du zusammenphantasierst, ist völlig irrelevant.
Je länger die betreffende Epoche zurückliegt, desto mehr Schleimscheisser fühlen sich ermutigt, die Klappe aufzureissen.
Das Fernsehprogramm wird immer stärker auf Sendungen über Hitler und das dritte Reich fokussiert. Gestern Abend eine Stunde über Hitlers familiären Hintergrund, heute wieder was zu diesem Thema, und aus den vielen bettreffenden Sendungen der jüngsten Vergangenheit lief der Erziehungsauftrag in Strömen vom Bildschirm, als ob es nichts Wichtigeres gäbe.
Der ganze Laden kracht gegen die Wand, und die öffentlich-rechtlichen Fuzzis haben nichts Besseres zu tun, als täglich neue "Features" über eine Epoche Deutschlands aufzuwärmen, die jetzt über 70 Jahre zurückliegt.
Aus den USA bin ich es ja gewohnt, dass täglich stundenlang die SS über den Bildschirm rödelt. Aber dass sich unsere GEZ-Manipulatoren jetzt diesem "Unseren täglichen Nazi gib uns heute" auch anschließen, ist an Erbärmlichkeit nicht mehr zu toppen.
Wo bleiben denn nur die Systemlakaien mit ihrem Geschrei und Gekeife, *daß das doch olle Kamellen von Anno Zopp sind, die heute keine Bedeutung mehr haben und auch niemanden interessieren*?
Zu behaupten, man sei Deutsche(r), aber dann im Zweifelsfall für die Türkei Partei zu ergreifen, ist ein klares Indiz dafür, dass ein Pass noch lange keine(n) Deutsche(n) ausmacht.
Ein ganz großes Problem von vermeintlich Rechten und faktisch Gestrigen ist, dass sie alles und jedes Thema, auch dieses hier über die Würdigung eines versuchten Tyrannenmordes, zu einem deutsch-türkisch-muslimischen Eintopf verkochen müssen.
Das Fernsehprogramm wird immer stärker auf Sendungen über Hitler und das dritte Reich fokussiert. Gestern Abend eine Stunde über Hitlers familiären Hintergrund, heute wieder was zu diesem Thema, und aus den vielen betreffenden Sendungen der jüngsten Vergangenheit lief der Erziehungsauftrag in Strömen vom Bildschirm, als ob es nichts Wichtigeres gäbe.
Genau meine Meinung.
FranzKonz
09.11.2011, 14:48
Naja, man muß das geltende Recht nicht mal bemängeln um dessen Anwendung kritisieren zu können. Es kann nie verkehrt sein, mal an den eigenen Nutzen zu denken. Unsere Regierungen der letzten Jahrzehnte haben in der Hinsicht einiges falsch gemacht. Infolgedessen haben wir etliche Probleme, die wir nicht hätten, wenn wir auch an unsere Zukunft dächten.
FranzKonz
09.11.2011, 14:49
Ein ganz großes Problem von vermeintlich Rechten und faktisch Gestrigen ist, dass sie alles und jedes Thema, auch dieses hier über die Würdigung eines versuchten Tyrannenmordes, zu einem deutsch-türkisch-muslimischen Eintopf verkochen müssen.
Wohl wahr!
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 14:50
Nichts als Wahnvorstellungen. Wie wäre es denn mal ausnahmsweise mit der Realität? Die Migrationsgeschichte Deutschlands unterscheidet sich nicht wesentlich von dem Rest Westeuropas. Was du betreibst ist nichts weiter als das Ausleben von Frustrationen. Du Projizierst Deine persönlichen Probleme auf die Gesellschaft, anstatt dich zu bewegen und dich auf zu machen diese Probleme zu lösen.
Und schuld daran, an der Misere, welche auch immer, ist „Das System“ und natürlich „Migranten“ schuld. Ein Reflex, nichts weiter als ein rassistisch-völkischer Reflex… nicht mehr und nicht weniger. Adolf Hitler hatte mit diesem Reflex der Menschen, ihre Probleme zu Projizieren und am liebsten auf Minderheiten, großen Erfolg.
Du wirst vermutlich aber damit eher weniger Glück haben befürchte ich.
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 14:54
so sieht es aus... deswegen ist auch jener als einer der wenigen auf Ignore, weil es völlig Sinnlos ist mit jenem zu diskutieren.
Adolf Hitler hatte mit diesem Reflex der Menschen, ihre Probleme zu Projizieren und am liebsten auf Minderheiten, großen Erfolg.
Der hatte damit nicht einen Bruchteil an Erfolg wie eure türk-faschos, welche dies seit fast schon 100 Jahren "erfolgreich" exerzieren...
Das würde Ruck Zuck beendet wenn sich nicht Türken oder Türkenabkömmlinge in deutschen Belangen
einmischen würden.
Ali Ria Ashley
09.11.2011, 14:57
Ich würde Willi Brandt vorschlagen oder wer schwebt dir vor?
Der hat sogar in Stokholm ein Denkmal...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ac/Willy.Brandt.Stockholm.2007.jpg/410px-Willy.Brandt.Stockholm.2007.jpg
Das würde Ruck Zuck beendet wenn sich nicht Türken oder Türkenabkömmlinge in deutschen Belangen
einmischen würden.Die explizite Anerkennung des Genozides an den Armenier (und in Folge an allen Christen Anatoliens) wäre ein erster Schritt in diese Richtung. Denn dies trennt nicht nur den Spreu vom Weizen, sondern stopft dann auch die aggressivsten anatolischen Dummfressen...
Bruddler
09.11.2011, 14:59
Der hat sogar in Stokholm ein Denkmal...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ac/Willy.Brandt.Stockholm.2007.jpg/410px-Willy.Brandt.Stockholm.2007.jpg
sieht aber ziemlich besoffen aus.....:rolleyes:
Maxvorstadt
09.11.2011, 15:02
Hätte es geklappt, hätten 50-60 Millionen Menschen friedlich in ihrem Bett sterben können, statt z.B. in einem Straßengraben zu verrecken wie mein Großvater. Einen Versuch war's wert, und ein Pfui gibt's von mir nur für die Tatsache, daß es über 60 Jahre gedauert hat, bis das Denkmal stand.
Wir haben in Maxvorstadt einen kleinen Georg Elser Platz in der Türkenstrasse. Er hat dort gewohnt, während er im Bürgerbräukeller am Attentat gearbeitet hat. Ich kannte noch Altschwabinger, die Georg Elser persönlich kannten. Er war ein freundlicher und stiller Zeitgenosse. Er ist äußerst beliebt bei uns Münchnern.:D Jedenfalls bei uns Schwabingern. :)) Schade nur, dass sein Attentat kein Erfolg war. :]
Wo bleiben denn nur die Systemlakaien mit ihrem Geschrei und Gekeife, *daß das doch olle Kamellen von Anno Zopp sind, die heute keine Bedeutung mehr haben und auch niemanden interessieren*?
:dunno:
Mal 'ne Hypothese:
Das ganze verkommene Rattenpack hat klammheimlich Sehnsucht nach Sauberkeit und Ordnung, nachdem es gemerkt hat, wie tief es im Morast steckt und sich besudelt hat.
Man bewundert heimlich die Nazis, kann es aber aus prinzipiellen Gründen (und auch wegen der Honorare) nicht gutheissen.
Also wird gehetzt und gelästert, was das Zeug hält. Und je nach Sujet wird situationsgebunden mal wegen "oller Kamellen" abgewiegelt, aber dann - wenn die Entziehungserscheinungen vorüber sind - werden wieder geistige Lungenzüge gemacht.
Die Ratten wären doch so gerne genauso dikatorisch wie Hitler und die Nazis, nur hat man noch keine richtig funktionierende Tarnung erfunden. Mir scheint das eine Art von Hassliebe zu sein.
Maxvorstadt
09.11.2011, 15:03
:dunno:
Mal 'ne Hypothese:
Das ganze verkommene Rattenpack hat klammheimlich Sehnsucht nach Sauberkeit und Ordnung, nachdem es gemerkt hat, wie tief es im Morast steckt und sich besudelt hat.
Man bewundert heimlich die Nazis, kann es aber aus prinzipiellen Gründen (und auch wegen der Honorare) nicht gutheissen.
Also wird gehetzt und gelästert, was das Zeug hält. Und je nach Sujet wird situationsgebunden mal wegen "oller Kamellen" abgewiegelt, aber dann - wenn die Entziehungserscheinungen vorüber sind - werden wieder geistige Lungenzüge gemacht.
Die Ratten wären doch so gerne genauso dikatorisch wie Hitler und die Nazis, nur hat man noch keine richtig funktionierende Tarnung erfunden. Mir scheint das eine Art von Hassliebe zu sein.
Schiebt dir doch deine Nazis in den Oasch.:D
Geht nicht. Sein Oasch ist schon von den Zionisten besetzt.
Senator74
09.11.2011, 15:09
Wir haben in Maxvorstadt einen kleinen Georg Elser Platz in der Türkenstrasse. Er hat dort gewohnt, während er im Bürgerbräukeller am Attentat gearbeitet hat. Ich kannte noch Altschwabinger, die Georg Elser persönlich kannten. Er war ein freundlicher und stiller Zeitgenosse. Er ist äußerst beliebt bei uns Münchnern.:D Jedenfalls bei uns Schwabingern. :)) Schade nur, dass sein Attentat kein Erfolg war. :]
Stimmt ! Das vergangene Jahrhundert wäre anders verlaufen...aber es hat nicht sein sollen..-
Die Vorlage mit dem "schieben" lasse ich jetzt mal ungenutzt, aber ich frage mich doch, ob die Charlotte weiss, für welche Proleten sie die Kassen am Sprudeln hält?
Maxvorstadt
09.11.2011, 15:11
Stimmt ! Das vergangene Jahrhundert wäre anders verlaufen...aber es hat nicht sein sollen..-
Georg Elser war ein weitsichtiger Mensch. Dieser einfache Handwerker hatte mehr Verstand als so mancher Hochschulprofessor. :]
Wie überaus passend.:))
Geht nicht. Sein Oasch ist schon von den Zionisten besetzt.
Wie kommst Du denn auf diese Idee?
Wenn dem so wäre, würde ich jeden Tag von frühmorgens bis spätabends bergeweise Bohnen futtern, um dieses Pack wieder rauszublasen.... :D
Maxvorstadt
09.11.2011, 15:13
Die Vorlage mit dem "schieben" lasse ich jetzt mal ungenutzt, aber ich frage mich doch, ob die Charlotte weiss, für welche Proleten sie die Kassen am Sprudeln hält?
Was hast du überhaupt gegen Proleten? Glaubst du wirklich , ich nehme dir deinen pseudointellektuellen Müll ab? Du schreibst einfach nur hohle Phrasen, die du ein bisschen ausschmückst. :2faces:
Senator74
09.11.2011, 15:13
Georg Elser war ein weitsichtiger Mensch. Dieser einfache Handwerker hatte mehr Verstand als so mancher Hochschulprofessor. :]
und damals wäre viel Schlimmes zu verhindern gewesen...
Was hast du überhaupt gegen Proleten? Glaubst du wirklich , ich nehme dir deinen pseudointellektuellen Müll ab? Du schreibst einfach nur hohle Phrasen, die du ein bisschen ausschmückst. :2faces:
Das hast du aber schön von deiner Mentorin abgeschrieben. Die lässt auch immer solche dummen Sprüche vom Stapel.
Wenn euch ********* (Eigenzensur) nichts mehr einfällt, kommt die Nummer mit "pseudointellektuell" und ähnlichem Mist.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.