Vollständige Version anzeigen : Landtagswahlen in Baden-Württemberg
Rennmaus
30.03.2011, 12:50
Die Grünen sind ein Projekt der Oligarchie, geboren und finanziert durch den Einfluss des britischen Empires in der US-Ölindustrie. Die Kernkraft ist (schon aus physikalischen Gründen) der Erzfeind des Öls und somit der hinter dem Öl stehenden Mächte.
Daher die AKW-Bewegung, die in D auf fruchtbaren Boden stieß und gleichzeitig mit der angestrebten 'Energiewende' zurück zu Windmühlen für eine schleichende Deindustrialisierung Ds sorgen wird.
Und dann nähern wir uns Morgenthau schon sehr weit.
Beschäftige dich mit der Historie der Grünen und wirst begreifen.
Ich brauche mich nicht mit der Historie der Grünen zu beschäftigen, ich habe sie von Anfang an miterlebt, allerdings mit klarem Blick und ohne Verschwörungstheorien. Die Grünen finanziert durch die Ölindustrie? Ich glaube, es hakt!
alta velocidad
30.03.2011, 12:55
Gerade bei einer so bedeutsamen Angelegenheit wie der Energieversorgung sollte man eher besonnen agieren und nicht zu rasant vorrpreschen.
Ist das rasant, wenn man eine veraltete Technologie abstößt? Ich denke eher, die anderen pennen.
Stimmt, nur was nutzt uns der Ausstieg aus der Kernenergie in Punkto Sicherheit,und darum geht es ja im Großen und Ganzen, wenn ringsrum weiter munter Kernkraftwerke betrieben werden?
[…]
Wenn das Ausland sieht, dass man mit Alternativen gutes Geld verdienen kann, wird auch dort ein Umdenken einsetzen, man wird Deutschland das Feld nicht alleine überlassen.
Dr Mittendrin
30.03.2011, 12:56
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg arum sollte er das tun? Özdemir is Bundesvorsitzender, der wird sich das Kleinklein in BW doch nicht antun. Zumal dort eine ganze Reihe unpopulärer und teurer Entscheidungen anstehen, von S21 bis zum völlig überteuerten EnBW-Einkauf .
Von S21 hat BW die wenigsten Kosten.
Skorpion968
30.03.2011, 12:59
Die ist berechnet. Selbst der Rückbau der KKWs.
Die dafür bilanzierten Rückstellungen wollte sich ein Sozenfinanzminister Eichel dereinst unter den Nagel reißen um den maroden Bundeshaushalt zuzukleistern.
Attraktiv, denn sie liegen im oberen zweistelligen Milliardenbereich.wie es beliebt.
:)):)):))
Damit kommste aber nicht weit.
Es gibt weltweit noch kein einziges Endlager. Also liegt das wohl kaum an unseren Regierungen.
Mann, erzähl doch nicht ewig so eine Scheiße.
Dr Mittendrin
30.03.2011, 13:00
Ich meine natürlich nicht, daß sofort alle AKWs abgeschaltet werden sollten. Daß das keine Alternative ist, sehe ich auch.
Aber wir sollten endlich anfangen, der Atomlobby das Handwerk zu legen, die den Ausbau alternativer Energien konsequent verhindert.
Nach Tschernobyl kamen da schon gute Ansätze. Mein Sohn war damals noch ein Kindergartenkind und wir hier in Bayern haben eine ganze Menge Strahlung abbekommen, besonders durch den Regen, der niederging als die radioaktive Wolke direkt über uns war. Da hat man als Mutter schon sehr genau nach Möglichkeiten gesucht, sein Kind davor zu schützen.
Leider ist davon nichts übrig geblieben, im Gegenteil, die Saat der Atomlobby scheint aufzugehen - oder doch nicht?
Ich denke, es liegt an uns.
Fukushima, Tschernobyl, was muss noch alles als Alibi taugen, damit Strom bald unbezahlbar wird und Millionen jobs in Gefahr sind.
Dagegen rüstet die Türkei ( erdbebengefährdet) mit 2 neuen auf.
Ein Irrwitz unserer german-angst-deppen.
Dr Mittendrin
30.03.2011, 13:03
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu spielst auf Erdogan und seine unterirdische Äußerung an, man würde ja schließlich auch weiterhin Brücken in Erdbebengebieten bauen, selbst wenn dort schonmal eine bebenbedingt eingestürzt sei.
Das nenn' ich doch mal technische Expertise auf höchstem Niveau!
Brücken sind eine andere Hausnummer wie AKW.
Er will AKW.
Dr Mittendrin
30.03.2011, 13:05
Was hat Morgenthau mit den Grünen zu tun? Ich denke, du bringst da einiges durcheinander.
Die Grünen deindustrialisieren wie Morgenthau, na Oma klickts jetzt.
schlageter
30.03.2011, 13:08
Wenn du seinen Beitrag rational findest, dann zeigt das nur, daß du keine Ahnung von der Materie hast, genauso wie er.
Ach ist ja interessant, wer eine andere Meinung hat als Du, ist "Menschenfeindlich", "Dumm" oder hat wahlweise einfach keine Ahnung. Dann sag doch einfach mal was an seiner Áussage falsch ist und warum. Ich sagte die bereits, dass seine Aussagen, bei Wikipedia bestätigt werden. Das ist aber wahrscheinlich auch dumm, Oh, du große Besitzerin der alleinigen Wahrheit.
Skorpion968
30.03.2011, 13:09
Meine Güte, wenn an diesem niveaulosen Schlagabtausch hier nicht mindestens ein Kretschmann-Wähler beteiligt ist, pflanze ich einen Baum.
Wenn an diesem niveaulosen Schlagabtausch nicht mindestens 2 Mappus-Wähler beteiligt sind, die nun ihre Felle davonschwimmen sehen, kaufe ich E.ON-Aktien.
Uri Gellersan
30.03.2011, 13:10
Ich brauche mich nicht mit der Historie der Grünen zu beschäftigen, ich habe sie von Anfang an miterlebt, allerdings mit klarem Blick und ohne Verschwörungstheorien. Die Grünen finanziert durch die Ölindustrie? Ich glaube, es hakt!
Jetzt muss ich doch mal laut lachen. :lach::lach::lach:
Wenn du die Zeit miterlebt hast wirst du nicht abstreiten können, dass die Entwicklung seit den frühen 70ern diese sog. 'VT' mehr als einmal bestätigt hat.
Wäre dies nicht der Fall, die Welt hätte längst den in D entwickelten Thorium-Reaktor (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_THTR-300), der eben aufgrund seiner physikalischen Auslegung keinen GAU verursachen kann und die Entwicklung weg vom Öl als Brennstoff wäre längst vollzogen.
Leider stehen dieser Entwicklung die genannten Kreise der Hochfinanz entgegen. Daran ist nichts VT, es ist historisch belegt, nicht nur durch die Realität.
Wer meint, 'Grün' habe etwas mit Menschenfreundlichkeit zu tun, der hängt einer Verschwörung an. Nur so herum wird ein Schuh aus der Geschichte der letzten 40 Jahre. ;)
FranzKonz
30.03.2011, 13:16
Gerade bei einer so bedeutsamen Angelegenheit wie der Energieversorgung sollte man eher besonnen agieren und nicht zu rasant vorrpreschen.
Genau das hat Trittin getan. Das Merkel zappelt hirnlos rum.
Rennmaus
30.03.2011, 13:20
Fukushima, Tschernobyl, was muss noch alles als Alibi taugen, damit Strom bald unbezahlbar wird und Millionen jobs in Gefahr sind.
Dagegen rüstet die Türkei ( erdbebengefährdet) mit 2 neuen auf.
Ein Irrwitz unserer german-angst-deppen.
Auch ständig wiederholter Blödsinn bleibt Blödsinn!
Rennmaus
30.03.2011, 13:22
Die Grünen deindustrialisieren wie Morgenthau, na Oma klickts jetzt.
Soweit mir bekannt ist, ist der Morgenthauplan nie verwirklicht worden. Daß der idiotisch war, haben sogar die Amis gemerkt.
Wer keine Ahnung von Geschichte hat, sollte sich nicht in Erwachsenengespräche mischen.
schlageter
30.03.2011, 13:22
Na das erklärt einiges. Hätt ich gewußt, dass ich es mit einer Grünen-Sympathisantin zu tun habe, hätte ich gaaaanz laaaaangsam geschrieben.
Da ich weiß, dass du nicht bei Wikipedia nachschaust. Weil du zu faul bist, oder aber weil es dich überfordert, habe ich dir hier einen Link, der Franks Aussage bestätigt.
http://www.welt.de/print-welt/article163522/Tschernobyl_forderte_weniger_Tote_als_befuerchtet. html
Ich hoffe du entschuldigst dich bei Frank.
Rennmaus
30.03.2011, 13:26
Jetzt muss ich doch mal laut lachen. :lach::lach::lach:
Wenn du die Zeit miterlebt hast wirst du nicht abstreiten können, dass die Entwicklung seit den frühen 70ern diese sog. 'VT' mehr als einmal bestätigt hat.
Wäre dies nicht der Fall, die Welt hätte längst den in D entwickelten Thorium-Reaktor (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_THTR-300), der eben aufgrund seiner physikalischen Auslegung keinen GAU verursachen kann und die Entwicklung weg vom Öl als Brennstoff wäre längst vollzogen.
Leider stehen dieser Entwicklung die genannten Kreise der Hochfinanz entgegen. Daran ist nichts VT, es ist historisch belegt, nicht nur durch die Realität.
Wer meint, 'Grün' habe etwas mit Menschenfreundlichkeit zu tun, der hängt einer Verschwörung an. Nur so herum wird ein Schuh aus der Geschichte der letzten 40 Jahre. ;)
"Am Lachen erkennt man den Narren" - altes deutsches Sprichwort.
Erstaunlich, was diese kleine Partei, die am Anfang nur verlacht wurde, deiner Meinung nach alles bewirkt haben soll!
Soweit mir bekannt ist, ist der Morgenthauplan nie verwirklicht worden. Daß der idiotisch war, haben sogar die Amis gemerkt.
Wer keine Ahnung von Geschichte hat, sollte sich nicht in Erwachsenengespräche mischen.
Da müsstest du wegen Rückkopplung aufkreischen ......:)):)):))
Wenn die Russen dank dem Juden Oppenheimer nicht 1949 ihre Bombe
gezündet hätten würdest du heute noch in einer Besatzungszone leben ....
wenn überhaupt ....
Der Wehrwolf
30.03.2011, 13:27
Ist das rasant, wenn man eine veraltete Technologie abstößt? Ich denke eher, die anderen pennen.
Wenn das Ausland sieht, dass man mit Alternativen gutes Geld verdienen kann, wird auch dort ein Umdenken einsetzen, man wird Deutschland das Feld nicht alleine überlassen.
Man kann auch Geld mit Solarkraftanlagen etc. verdienen und trotzdem auf Kernkraft setzten.
siehe China.
Skorpion968
30.03.2011, 13:28
Dann macht es wohl Sinn, die eigenen gut kontrollierten Minen zu entfernen damit mehr Platz für fremde und schlecht kontrollierte ist? Ich sehe das, mit Verlaub, etwas anders.
Wenn mir jemand einen plausible Weg zeigen kann, wie französische, russische, chinesische, türkische, amerikanische, brasilianische AKWs abgeschaltet bzw. nicht gebaut werden können, dann bin ich sofort dabei unsere stillzulegen. Vorher sollten wir uns aber mit der Realität abfinden und nicht wegen einem Hirngespinst eine Wirtschaft ruinieren.
Erstens ist es kein Hirngespinst und zweitens wird niemand ruiniert.
Wie sich jemand dagegen wehren kann, dass aus einem Minenfeld, in dem er steht, einige Minen entfernt werden, ist mir schleierhaft. Da muss die Gehirnwäsche der Atomlobby wohl voll durchgeschlagen haben.
Und wir schauen jetzt alle gebannt nach Japan, malen die übelsten Schreckensszenarien aus und die Presse geilt sich an jeder Katastrophennachricht mehr auf, da das doch höhere Verkaufszahlen erwarten lässt. Wenn es sich herausstellt, dass der GAU nicht mit Tschernobyl zu vergleichen ist, weil weniger Opfer, wird das dann nicht mehr so sehr interessieren. Das wäre dann zwar die Wahrheit, steigert aber keine Verkaufszahlen.
Die Zahl der Opfer kannst du jetzt noch gar nicht absehen, da sich das über Generationen streckt.
Und dann noch eins. Diejenigen Japaner, die mit ihrer Gier dieses Unglück mitverschuldet und sich bereichert haben, werden nicht einen Yen ihrer Gewinne aus der Vergangenheit verlieren. Warum sollten die das nächste Mal umsichtiger handeln und freiwillig mehr investieren? Dafür gibt es echt keinen Grund.
Eben. Gierige Menschen handeln nicht umsichtig. Und ausgerechnet denen willst du deine Sicherheit und die Sicherheit deiner Nachkommen anvertrauen?
Ein Grund mehr zum ABSCHALTEN!
Rennmaus
30.03.2011, 13:33
Na das erklärt einiges. Hätt ich gewußt, dass ich es mit einer Grünen-Sympathisantin zu tun habe, hätte ich gaaaanz laaaaangsam geschrieben.
Da ich weiß, dass du nicht bei Wikipedia nachschaust. Weil du zu faul bist, oder aber weil es dich überfordert, habe ich dir hier einen Link, der Franks Aussage bestätigt.
http://www.welt.de/print-welt/article163522/Tschernobyl_forderte_weniger_Tote_als_befuerchtet. html
Ich hoffe du entschuldigst dich bei Frank.
Lächerlich, wie käme ich dazu. Wenn ich mich bei jedem entschuldigen sollte, der hier Unsinn verbreitet, da hätte ich viel zu tun. Entschuldigen sollten sich die, die mich in übler Weise wegen meiner Meinung hier im Forum beschimpft haben.
Du kannst gern alles glauben, was irgendwo im Netz auftaucht, ich tu das nicht, ich informiere mich umfassend.
Daß du Probleme hast mit verstehendem Lesen hast, zeigt dieses Posting ganz deutlich. Ich habe geschrieben, daß ich die Entwicklung der Grünen von Anfang an beobachtet habe. Das ist alles und völlig neutral. Es sagt absolut nichts darüber aus, ob ich die Grünen gut finde oder nicht.
Rennmaus
30.03.2011, 13:37
Da müsstest du wegen Rückkopplung aufkreischen ......:)):)):))
Wenn die Russen dank dem Juden Oppenheimer nicht 1949 ihre Bombe
gezündet hätten würdest du heute noch in einer Besatzungszone leben ....
wenn überhaupt ....
Wenn die Russen nicht rechtzeitig die Bombe bekommen hätten, dann wäre Deutschland heute unbewohnbar, weil es ein nukleares Schlachtfeld gewesen wäre. So wie es unsere Freunde, die Amis geplant hatten.
Die Bombe in russsischen Händen, war ein unglaubliches Glück für uns.
Die Grünen sind ein Projekt der Oligarchie, geboren und finanziert durch den Einfluss des britischen Empires in der US-Ölindustrie. Die Kernkraft ist (schon aus physikalischen Gründen) der Erzfeind des Öls und somit der hinter dem Öl stehenden Mächte.
Daher die AKW-Bewegung, die in D auf fruchtbaren Boden stieß und gleichzeitig mit der angestrebten 'Energiewende' zurück zu Windmühlen für eine schleichende Deindustrialisierung Ds sorgen wird.
Und dann nähern wir uns Morgenthau schon sehr weit.
Beschäftige dich mit der Historie der Grünen und wirst begreifen.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas britische Empire war zum Zeitpunkt der Grünengründung schon 30 Jahre Geschichte, du Seppel.
Könnt ihr Verschwörungshysteriker euch bitte wenigstens Geschichten ausdenken, die sich nicht schon beim ersten Hingucken als Stuß entpuppen?
schlageter
30.03.2011, 13:53
Lächerlich, wie käme ich dazu. Wenn ich mich bei jedem entschuldigen sollte, der hier Unsinn verbreitet, da hätte ich viel zu tun. Entschuldigen sollten sich die, die mich in übler Weise wegen meiner Meinung hier im Forum beschimpft haben.
Du kannst gern alles glauben, was irgendwo im Netz auftaucht, ich tu das nicht, ich informiere mich umfassend.
Daß du Probleme hast mit verstehendem Lesen hast, zeigt dieses Posting ganz deutlich. Ich habe geschrieben, daß ich die Entwicklung der Grünen von Anfang an beobachtet habe. Das ist alles und völlig neutral. Es sagt absolut nichts darüber aus, ob ich die Grünen gut finde oder nicht.
Du hast bisher Faktum präsentiert, dass deine Meinung untermauert. Wenn man andere User als Dumm und Ahnungslos bezeichnet, sollte man wenigstens Argumente bringen. Das gehört zu einer gesunden Diskussionskultur. Bisher habe ich von dir nichts substantielles gelesen. Menschen mit anderer Meinung als Dumm niederzubügeln, ohne sie zu widerlegen (wahrscheinlich weil man es gar nicht kann) ist nichts alsLinks-totalitärer Verbalfaschismus.
Du deiner Quellenkritik: Die Who ist also Unsinn aus dem Netz. Interessant. Dann würde ich gerne wissen, wo du dich umfassend informiert hast, am Parteistand von Herrn Ströbele?
Wenn an diesem niveaulosen Schlagabtausch nicht mindestens 2 Mappus-Wähler beteiligt sind, die nun ihre Felle davonschwimmen sehen, kaufe ich E.ON-Aktien.
Was denn, Du hättest Mappus gewählt und wärst dann noch so dämlich, Aktien von E.ON statt ENBW zu kaufen? Du bist ja noch unterirdischer als vermutet. Respekt!
Uri Gellersan
30.03.2011, 15:00
"Am Lachen erkennt man den Narren" - altes deutsches Sprichwort.
Erstaunlich, was diese kleine Partei, die am Anfang nur verlacht wurde, deiner Meinung nach alles bewirkt haben soll!
Wie üblich bei denen, die keine Argumente habe - sie weichen aus und lenken ab. Logisch haben die Grünen genau das bewirkt was sie sollten. Sie werden ja auch seit Jahrzehnten nach Kräften protegiert.
Ich habe dir glasklar ein schlagendes Argument geliefert, warum die Grüne Ideologie ein Werkzeug (sog. nützliche Idioten) der Oligarchie ist, der sog. Hochfinanz und deren selbsternannter Eliten. Darauf gehst du natürlich nicht ein, was vielsagend ist und meine Meinung zu euch gekauftem Haufen nur bestärkt.
Das traurig ist nur - und auch das bestätigt dein indoktrinierter Widerstand gegen die Realitäten, - (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_THTR-300) ihr merkt es nicht einmal. Ihr glaubt den Öko-Unsinn auch noch. Das ist nicht nur merkbefreit, das ist eigentlich schon hirnbefreit. :rolleyes:
Uri Gellersan
30.03.2011, 15:11
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas britische Empire war zum Zeitpunkt der Grünengründung schon 30 Jahre Geschichte, du Seppel.
Könnt ihr Verschwörungshysteriker euch bitte wenigstens Geschichten ausdenken, die sich nicht schon beim ersten Hingucken als Stuß entpuppen?
Und du Trottel solltest zur Kenntnis nehmen, dass das Empire heute lebendiger ist als jemals zuvor. Oder wie erklärst du mir Ungläubigem die Kriege um Öl und Einfluss der Angloamerikaner überall auf dem Globus, wo es Rohstoffe geht?
Haben nicht Mitglieder des britischen Oberhauses den jetzigen US-Präsidenten Obama mit massiver Wahlkampffinanzierung den entscheidenden Vorteil gegenüber seinen Mitbewerbern verschafft? Hat Obama seither nicht zu 100% koloniale Interessen des Empires durch Kriege, expansive Kreditpolitik (Billionen-Bailouts/Entschuldung durch Inflation - besonders der Rohstoffmärkte), Kahlschlag des US-Gemeinwohls/Gesundheitswesens/Arbeitsmarktes vertreten?
Das ist imperiale Politik aus dem Lehrbuch, sog. Monetarismus - oder auch Manchesterkapitalismus = Britisches Empire.
Manchmal frage ich mich wirklich, wie weit die Leute noch selber denken (können).
Da ist nicht mehr viel, richtig?
Felixhenn
30.03.2011, 15:12
Erstens ist es kein Hirngespinst und zweitens wird niemand ruiniert.
Wie sich jemand dagegen wehren kann, dass aus einem Minenfeld, in dem er steht, einige Minen entfernt werden, ist mir schleierhaft. Da muss die Gehirnwäsche der Atomlobby wohl voll durchgeschlagen haben.
Vielleicht war ich schon gegen Atomkraft auf der Straße und wurde zusammengeknüppelt, bevor Du überhaupt wusstest, dass es sowas gibt. Nur, habe ich mir das Ganze auch mal in einem ruhigen Moment überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass unabhängige Kontrollen weit mehr bringen, als deutsche Kraftwerke abzuschalten und türkische zu bauen. Ich weiß nicht, inwieweit Du mit Wirtschaftsmathematik vertraut bist. Investitionen wie für Netze, Speicheranlagen usw. sind erst einmal totes Kapital. Wer soll das denn aufbringen? Von einem Ausbau der mit fossilen Energien betriebenen Kraftwerken halte ich noch weniger als von AKWs.
Die Zahl der Opfer kannst du jetzt noch gar nicht absehen, da sich das über Generationen streckt.
Die Tschernobyl-Opfer kennst Du aber auch nicht. Ich will auch kein einziges Opfer entschuldigen, es stört mich nur die Sensationslust. Und die ist widerlich, wenn man zwischen den Zeilen liest: „Wie schade, dass der Tschernobyl-Super-Gau noch nicht übertroffen wurde. Aber wir können ja immer noch tun als ob“.
Eben. Gierige Menschen handeln nicht umsichtig. Und ausgerechnet denen willst du deine Sicherheit und die Sicherheit deiner Nachkommen anvertrauen?
Ein Grund mehr zum ABSCHALTEN!
Ich meinte damit, dass man die Betreiber zur Kasse bitten muss. Auch privat.
Felixhenn
30.03.2011, 15:24
Und du Trottel solltest zur Kenntnis nehmen, dass das Empire heute lebendiger ist als jemals zuvor. Oder wie erklärst du mir Ungläubigem die Kriege um Öl und Einfluss der Angloamerikaner überall auf dem Globus, wo es Rohstoffe gibt?
Haben nicht Mitglieder des britischen Oberhauses den jetzigen US-Präsidenten Obama mit massiver Wahlkampffinanzierung den entscheidenden Vorteil gegenüber seinen Mitbewerbern verschafft? Hat Obama seither nicht zu 100% koloniale Interessen des Empires durch Kriege, expansive Kreditpolitik (Billionen-Bailouts/Entschuldung durch Inflation - besonders der Rohstoffmärkte), Kahlschlag des US-Gemeinwohls/Gesundheitswesens/Arbeitsmarktes?
Das ist imperiale Politik aus dem Lehrbuch, sog. Monetarismus - oder auch Manchesterkapitalismus = Britisches Empire.
Manchmal frage ich mich wirklich, wie weit die Leute noch selber denken (können).
Ich denke, Du wirfst da viele Begriffe zusammen, von denen Du wenig bis gar keine Ahnung hast, rührst ein wenig herum, gibst einen Schuss Halbwissen dazu, viel Verschwörungstheorie, dann noch eine gewaltige Prise Vermutungen und überwürzt das Ganze mit Unwissen.
In einer guten Küche würde das im Abfalleimer verschwinden, ohne vorher einen Teller zu beschmutzen.
Und du Trottel solltest zur Kenntnis nehmen, dass das Empire heute lebendiger ist als jemals zuvor. Oder wie erklärst du mir Ungläubigem die Kriege um Öl und Einfluss der Angloamerikaner überall auf dem Globus, wo es Rohstoffe gibt?
Haben nicht Mitglieder des britischen Oberhauses den jetzigen US-Präsidenten Obama mit massiver Wahlkampffinanzierung den entscheidenden Vorteil gegenüber seinen Mitbewerbern verschafft? Hat Obama seither nicht zu 100% koloniale Interessen des Empires durch Kriege, expansive Kreditpolitik (Billionen-Bailouts/Entschuldung durch Inflation - besonders der Rohstoffmärkte), Kahlschlag des US-Gemeinwohls/Gesundheitswesens/Arbeitsmarktes?
http://img12.imageshack.us/img12/4380/96872529.jpgbama hat seinen Wahlkampf vor allem durch Kleinspenden finanziert, es gibt da in den USA ein ziemlich rigoroses Kontrollsystem.
Und daß Großbritannien seit längerem - Finanzkrise sei Dank - hochverschuldet ist, an der Staatspleite entlangschrammt und den härtesten Sparkurs seit dem Krieg fährt, scheint dir ebenfalls entgangen zu sein. Ein ähnliches Szenario führte übrigens 1947ff. zu Aufgabe fast sämtlicher britischer Kolonien. Wenn du wirklich mal Manchesterkapitalismus gegenwärtig am Werke sehen möchtest, dann schau nach China.
Empire, my ass. Schon lange nicht mehr so einen lachhaften Mumpitz gelesen. Du mußt Begriffe und Fremdwörter schon in ihrer korrekten Konnotation verwenden, wenn du verstanden werden willst und dich nicht als bildungsferner Troll outen möchtest. Andererseits sind deine Einlassungen ja durchaus typisch für die paranoide Hysterie von Verschwörungsschwurblern.
Felixhenn
30.03.2011, 15:26
…
Ganz einfach mit dem Energiehunger der Industrieländer und dem Wunsch nach sicherer Lieferung.
Uri Gellersan
30.03.2011, 15:51
Ihr beiden beweist nur, dass die mediale Hirnwäsche fruchtet, herzlichen Glückwunsch.
@ Unbelehrbarer
Was bitteschön hat das 'Empire' mit dem britischen Fußvolk zu tun? Vermutlich genau so viel wie der Turbokapitalismus mit dem Gemeinwohl, wenn nicht weniger.
@ Felixhenn
Der Energiehunger der USA ist bestimmt 'riesig' gewachsen in Zeiten von Stagnation und Auslagerung der Produktion in Billiglohnländer. Verarscht du dich nicht gerade selber und bezeugst deine Unwissenheit, die du Schlaumann mir unterstellst? Mach dich nicht lächerlich.
Rennmaus
30.03.2011, 16:00
Wie üblich bei denen, die keine Argumente habe - sie weichen aus und lenken ab. Logisch haben die Grünen genau das bewirkt was sie sollten. Sie werden ja auch seit Jahrzehnten nach Kräften protegiert.
Ich habe dir glasklar ein schlagendes Argument geliefert, warum die Grüne Ideologie ein Werkzeug (sog. nützliche Idioten) der Oligarchie ist, der sog. Hochfinanz und deren selbsternannter Eliten. Darauf gehst du natürlich nicht ein, was vielsagend ist und meine Meinung zu euch gekauftem Haufen nur bestärkt.
Das traurig ist nur - und auch das bestätigt dein indoktrinierter Widerstand gegen die Realitäten, - (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_THTR-300) ihr merkt es nicht einmal. Ihr glaubt den Öko-Unsinn auch noch. Das ist nicht nur merkbefreit, das ist eigentlich schon hirnbefreit. :rolleyes:
Mit Wahnideen hab ich nichts am Hut. Die auch noch zu diskutieren ist ein bißchen viel verlangt.
Ganz nebenbei: Eine Meinung muß man nicht beweisen, beweisen muß man Behauptungen und zwar durch glaubhafte Quellen. Von jemandem, der in einem politischen Forum schreibt, muß man aber gewisse Grundkenntnisse erwarten dürfen.
Dr Mittendrin
30.03.2011, 17:01
Auch ständig wiederholter Blödsinn bleibt Blödsinn!
Erklär doch mal wer deinen gewünschten Blödsinn zahlen soll.
Ich fasse diese ganze Dummheit nicht wenn immer ein paar kw Windäder und Solaranlagen eine 24 Stundenversorgung bieten sollen.
Das ist ja Moped gegen Porsche. Und das Moped setzt immer aus.
Na Oma klickts jetzt.
Dr Mittendrin
30.03.2011, 17:06
Merkst du deinen Wiederspruch nicht?
Bist du dir in Geschichte nicht so sicher ? ..........so weit mir bekannt
Dr Mittendrin
30.03.2011, 17:11
Wenn die Russen nicht rechtzeitig die Bombe bekommen hätten, dann wäre Deutschland heute unbewohnbar, weil es ein nukleares Schlachtfeld gewesen wäre. So wie es unsere Freunde, die Amis geplant hatten.
Die Bombe in russsischen Händen, war ein unglaubliches Glück für uns.
Du erzählst so ungeheuren Mist.
Es war sowjetische Militärdoktrin bis zum Rhein alles mit Atombomben nieder zu bomben und dann NVA Soldaten und Tschechen mit Panzern in die verstrahlte Landschaft schicken.
Dann kam der Nato Doppelbeschluss.
Rennmaus
30.03.2011, 17:22
Du erzählst so ungeheuren Mist.
Es war sowjetische Militärdoktrin bis zum Rhein alles mit Atombomben nieder zu bomben und dann NVA Soldaten und Tschechen mit Panzern in die verstrahlte Landschaft schicken.
Dann kam der Nato Doppelbeschluss.
Du kannst es nicht lassen. Aber blamier dich ruhig weiter!
Ich spreche von der Zeit unmittelbar nach dem zweiten Weltkrieg als Amerika die Sowjetunion und den Kommunismus ausrotten wollte und zwar sollte das Schlachtfeld Deutschland sein.
Mit dem Nato Doppelbeschluß hat das absolut nichts zu tun, der kam Jahrzehnte später.
Was du da als sowjetische Militärdoktrin ausgibst, ist nichts weiter als eine neue dümmliche Verschwörungstheorie. Warum hätten die Russen das tun sollen? Was hätten sie davon gehabt? Versuch es doch mal mit Denken.
Rennmaus
30.03.2011, 17:23
Merkst du deinen Wiederspruch nicht?
Bist du dir in Geschichte nicht so sicher ? ..........so weit mir bekannt
Schon mal was von Ironie gehört, Dummerchen?
Ihr beiden beweist nur, dass die mediale Hirnwäsche fruchtet, herzlichen Glückwunsch.
@ Unbelehrbarer
Was bitteschön hat das 'Empire' mit dem britischen Fußvolk zu tun? Vermutlich genau so viel wie der Turbokapitalismus mit dem Gemeinwohl, wenn nicht weniger.
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpgetzt hör doch mal mit dem Geschwafel auf. Das britische Empire ist ein historischer, eindeutig definierter Begriff und hat mit deinen Phantasien schon deshalb nichts zu tun, weil es kein Empire mehr gibt. Genausowenig wie das Großdeutsche Reich oder das Imperium Romanum.
England herrscht heute nirgendwo mehr, schon gar nicht in Form des politisch weithin entmachteten Oberhauses. Du magst ja den Interventionismus der Amerikaner in der Welt kritisieren, aber dann benutz doch bitte Begriffe, die gebildete Zeitgenossen nicht ständig mit den Zähnen knirschen lassen.
Und bei allem furor gegen die Amerikaner: was fällt dir denn zu China ein? Die schicken zwar keine Truppen in die Welt, dafür kaufen sie von Sachen-Anhalt bis Sudan im großen Stil Ländereien auf und paktieren mit jedem noch so üblen Blutsäufer und Diktator, Hauptsache, es kommen dabei Rohstoffe 'rum.
Dr Mittendrin
30.03.2011, 19:00
Du kannst es nicht lassen. Aber blamier dich ruhig weiter!
Ich spreche von der Zeit unmittelbar nach dem zweiten Weltkrieg als Amerika die Sowjetunion und den Kommunismus ausrotten wollte und zwar sollte das Schlachtfeld Deutschland sein.
Mit dem Nato Doppelbeschluß hat das absolut nichts zu tun, der kam Jahrzehnte später.
Was du da als sowjetische Militärdoktrin ausgibst, ist nichts weiter als eine neue dümmliche Verschwörungstheorie. Warum hätten die Russen das tun sollen? Was hätten sie davon gehabt? Versuch es doch mal mit Denken.
Haben die Russen was Sinnvolles nach 45 überhaupt gemacht? Ich denke mal
Silencer
30.03.2011, 19:33
.....
Und bei allem furor gegen die Amerikaner: was fällt dir denn zu China ein? Die schicken zwar keine Truppen in die Welt, dafür kaufen sie von Sachen-Anhalt bis Sudan im großen Stil Ländereien auf und paktieren mit jedem noch so üblen Blutsäufer und Diktator, Hauptsache, es kommen dabei Rohstoffe 'rum.
Das chinesische Vorgehen um an Rohstoffe zu kommen, ist mir aber lieber als das der USA/EU, die deshalb die halbe Welt mit Kriegen überziehen.
.
Skorpion968
30.03.2011, 19:59
Was denn, Du hättest Mappus gewählt und wärst dann noch so dämlich, Aktien von E.ON statt ENBW zu kaufen? Du bist ja noch unterirdischer als vermutet. Respekt!
Ich hätte Mappus nicht gewählt, selbst dann nicht, wenn er mir EnBW geschenkt hätte.
Ei, wer sind denn dann die Mappus-Wähler ...
Das chinesische Vorgehen um an Rohstoffe zu kommen, ist mir aber lieber als das der USA/EU, die deshalb die halbe Welt mit Kriegen überziehen.
.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie EU überzieht die Welt mit Krieg? Da scheint mir etwas entgangen zu sein. Üblicherweise scheitern die Verantwortlichen schon an der Aufgabe, eine einheitliche Regelung zur Einführung einer Gurkennorm zu schaffen, wie viele Millimeter der Krümmungsgrad einer Gurke bei welcher Gesamtlänge betragen soll.
Skorpion968
30.03.2011, 20:07
Ei, wer sind denn dann die Mappus-Wähler ...
Die erkennst du am besten daran, dass sie die Phrasen der Atomlobby nachplappern und jeden einzelnen Aspekt der Atomkatastrophe verharmlosen.
Die erkennst du am besten daran, dass sie die Phrasen der Atomlobby nachplappern und jeden einzelnen Aspekt der Atomkatastrophe verharmlosen.
Ah, der hier:
http://www.churchofglobalwarming.com/wp-content/uploads/2010/06/picture-61.png
"I make it known often that I strongly believe the rest of the environmental movement needs to update its views, too, because now—more than ever before—nuclear energy is the electricity source that can save our planet from another possible disaster: potentially harmful climate change."
Ich glaube aber nicht, daß er sich in dieser Diskussion beteiligt hat.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie EU überzieht die Welt mit Krieg? Da scheint mir etwas entgangen zu sein. Üblicherweise scheitern die Verantwortlichen schon an der Aufgabe, eine einheitliche Regelung zur Einführung einer Gurkennorm zu schaffen, wie viele Millimeter der Krümmungsgrad einer Gurke bei welcher Gesamtlänge betragen soll.
Diese Zeit scheint vorbei zu sein.
Immerhin haben sie uns mit Quecksilberlampen und der verminderten Benzinqualität
E 10 beglückt - so schnell konnten wir nicht gucken......
Von der Fiktion eines " Vertrags " von Nizza gar nicht zu reden ....
;)
Skorpion968
30.03.2011, 20:30
Ah, der hier:
http://www.churchofglobalwarming.com/wp-content/uploads/2010/06/picture-61.png
"I make it known often that I strongly believe the rest of the environmental movement needs to update its views, too, because now—more than ever before—nuclear energy is the electricity source that can save our planet from another possible disaster: potentially harmful climate change."
Ich glaube aber nicht, daß er sich in dieser Diskussion beteiligt hat.
Ich vermute, dass der auch nicht in Deutschland wahlberechtigt ist.
Sieh dir doch einfach den niveaulosen Schlagabtausch noch einmal an und dann weißt du auch, wer die Mappus-Wähler sind. ;)
Dr Mittendrin
30.03.2011, 20:32
Man kann auch Phrasen der Solarlobby nachplappern gegen höhere Preise.
Man mixt soviel Solarstrom in den Haushaltsstrom rein ( macht ihn teurer) damit der Solarworldchef sagen kann, bald ist Solarstrom nur noch so teuer wie Haushaltsstrom.
Bitte nach 2/3 Gehirnamputation begreif ich den Schwindel immer noch.
Erik der Rote
30.03.2011, 20:40
Das wird nicht vergessen ....versprochen !
Es ist ungeheuer interessant , wenn nun erstmalig ein grüner MP ,
wie * Grün * er nun immer auch sein mag , die Richtlinien der Politik bestimmt .
Wie er sich anhand der vorliegenden Situationen positionieren wird und welches Echo diese Positionen bewirken werden .
Findet die * Entzauberung * bzw.* Entgrünung * statt ?
:lach:
die hätte eigentlich schon unter 4 JAhren Rot Grün beendet sein müssen Kreigseinsatz, Sozialabbau etc..alles anscheinend von Vielen schon vergessen !
Ich vermute, dass der auch nicht in Deutschland wahlberechtigt ist.
Sieh dir doch einfach den niveaulosen Schlagabtausch noch einmal an und dann weißt du auch, wer die Mappus-Wähler sind. ;)
Einmal abgesehen davon, daß selbst viele in Deutschland Wahlberechtigte den Herrn Mappus dennoch nicht wählen konnten, da es sich um eine Landtagswahl handelte, sehe ich bei den Beteiligten am angesprochenen Schlagabtausch keine "zwei" Mappuswähler. Nein, nicht einmal einen. Das hat natürlich nichts damit zu tun, daß Deine These, Atomkraftbefürworter würden einen Wendehals wie Mappus wählen, so ihre Schwächen hat. Das würde mir nie in den Sinn kommen.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas britische Empire war zum Zeitpunkt der Grünengründung schon 30 Jahre Geschichte ....
So ist es. :]
Zwar haben das noch nicht alle Engländer gemerkt - aber das ist wieder eine andere Geschichte. ;)
Deutschmann
31.03.2011, 07:37
die hätte eigentlich schon unter 4 JAhren Rot Grün beendet sein müssen Kreigseinsatz, Sozialabbau etc..alles anscheinend von Vielen schon vergessen !
Natürlich. Es gibt kein Volk dass sich leichter manipulieren lässt, dass seine Politiker nicht auf Nachhaltigkeit sondern nach Schlagzeile wählt und dass egoistischer ist. Darum werden die Grünen mindestens noch eine weitere Wahl gewinnen. Kostenlose Kindergartenplätze, Ökostrom, Multikulti ... ja, das alles gefällt dem deutschen Wähler - solange er nicht weiß dass er es selbst bezahlen muss.
alta velocidad
31.03.2011, 12:49
Man kann auch Geld mit Solarkraftanlagen etc. verdienen und trotzdem auf Kernkraft setzten.
Kann man, anfangs, da die eigenen Kapazitäten nicht unbegrenzt sind, wird man sich mittel- bis langfristig aber auf den Bereich spezialisieren, der am Erfolg versprechendsten ist.
siehe China.
China ist für Europa kein Vorbild, China kopiert alles und jeden. Bevor China nicht technologisch eine Stufe weiter ist, wird es weiterhin ein Entwicklungsland sein.
Bergischer Löwe
31.03.2011, 14:19
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/03/30/International/Katastrophe-in-Japan/News-Ticker-vom-30.03.2011-Obama-will-trotz-GAU-neue-AKW-bauen
Offensichtlich scheinen die deutschen Medien Obamas Ankündigung von gestern "irgendwie überhört" haben. Niemand setzt auf den Ausstieg. Alle machen weiter wie geplant. Unsere Nachbarn, unsere Partner - eben alle. Nur wir doofen Deutschen beugen uns den grünen Schreihälsen. Weiter so Deutschland!:rolleyes:
Skorpion968
31.03.2011, 15:22
Natürlich. Es gibt kein Volk dass sich leichter manipulieren lässt, dass seine Politiker nicht auf Nachhaltigkeit sondern nach Schlagzeile wählt und dass egoistischer ist. Darum werden die Grünen mindestens noch eine weitere Wahl gewinnen. Kostenlose Kindergartenplätze, Ökostrom, Multikulti ... ja, das alles gefällt dem deutschen Wähler - solange er nicht weiß dass er es selbst bezahlen muss.
Gehts mal nicht nach dem eigenen Willen, kommt die obligatorische Wählerbeschimpfung.
:leier::zzz:
Skorpion968
31.03.2011, 15:25
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/03/30/International/Katastrophe-in-Japan/News-Ticker-vom-30.03.2011-Obama-will-trotz-GAU-neue-AKW-bauen
Offensichtlich scheinen die deutschen Medien Obamas Ankündigung von gestern "irgendwie überhört" haben. Niemand setzt auf den Ausstieg. Alle machen weiter wie geplant. Unsere Nachbarn, unsere Partner - eben alle. Nur wir doofen Deutschen beugen uns den grünen Schreihälsen. Weiter so Deutschland!:rolleyes:
Du kannst ja auswandern und dich direkt neben einem AKW niederlassen.
Oder am besten wanderst du nach Japan aus. Da ist es gerade besonders nett für jeden Atomkraftliebhaber.
Bergischer Löwe
31.03.2011, 15:36
Du kannst ja auswandern und dich direkt neben einem AKW niederlassen.
Oder am besten wanderst du nach Japan aus. Da ist es gerade besonders nett für jeden Atomkraftliebhaber.
Ich hätte nichts gegen ein AKW in meiner Gegend. Wenn ich dafür im Gegenzug nur 0,09 EURO pro kWh bezahlen müsste, wär das ganz ok für mich.
Aber wie gesagt - wir brauchen nicht auszuwandern. Ein massiver Störfall in einem französichen oder belgischen AKW und der überwiegende Westwind liefert "es" frei Haus.
Und die Nuklearmächte F, GB, USA, RUS, CH, IND, PAK, ISR werden niemals auf Nukleare Energieerzeugung verzichten. Warum? Weil sie dann auch keine Atommächte mehr sein können (Nix Reaktor = nix Plutonium = nix Atombombe). Was wiederum ihren weltpolitischen Status gefährden würde. It`s as simple as that.
Silencer
31.03.2011, 16:01
Zitat von Der Gelehrte http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4533706#post4533706)
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas britische Empire war zum Zeitpunkt der Grünengründung schon 30 Jahre Geschichte ....
So ist es. :]
Zwar haben das noch nicht alle Engländer gemerkt - aber das ist wieder eine andere Geschichte. ;)
Und was ist mit Commonwealth of Nations ?
Ist das nicht das verkappte Empire in einer anderen Form?
.
Deutschmann
31.03.2011, 16:09
Gehts mal nicht nach dem eigenen Willen, kommt die obligatorische Wählerbeschimpfung.
:leier::zzz:
Was bitte war an meinem Beitrag "Wählerbeschimpfung". Und vor allem: was war an meinem Beitrag falsch?
Skorpion968
31.03.2011, 17:29
Ich hätte nichts gegen ein AKW in meiner Gegend. Wenn ich dafür im Gegenzug nur 0,09 EURO pro kWh bezahlen müsste, wär das ganz ok für mich.
Wie weit Geiz bei einigen Leuten geht - erstaunlich.
Aber wie gesagt - wir brauchen nicht auszuwandern. Ein massiver Störfall in einem französichen oder belgischen AKW und der überwiegende Westwind liefert "es" frei Haus.
Und die Nuklearmächte F, GB, USA, RUS, CH, IND, PAK, ISR werden niemals auf Nukleare Energieerzeugung verzichten. Warum? Weil sie dann auch keine Atommächte mehr sein können (Nix Reaktor = nix Plutonium = nix Atombombe). Was wiederum ihren weltpolitischen Status gefährden würde. It`s as simple as that.
Was sollte mich das scheren, was andere machen?
Das kümmert dich doch in anderen Fragen auch nicht.
Wir werden jedenfalls aus der Atomenergie aussteigen. It`s as simple as that.
Skorpion968
31.03.2011, 17:34
Was bitte war an meinem Beitrag "Wählerbeschimpfung". Und vor allem: was war an meinem Beitrag falsch?
Hast du deinen Beitrag eigentlich selbst gelesen? :D
Ich paraphrasiere das mal, was du uns sagen wolltest:
"Der dumme, egoistische und manipulierbare Wähler hat nicht das gewählt, was ich wollte."
Hallo zusammen,
mal wieder zurück zum Thema:
Genosse Schmid beansprucht für sich ein "Superministerium"! Natürlich tut man´s nicht unter dem Wirtschafts/Finanzminister....weil ja der Kretsche MiniPräs werden soll.
Guckst Du:
http://nachrichten.t-online.de/spd-chef-schmid-will-superminister-in-stuttgart-werden/id_45394126/index
Wie ich schon einige Beiträge zuvor geschreiben habe: die Sozen wollen rausschlagen was geht und dieses Ego-Ekelpaket Schmid sieht sich schon im Geiste in die Fußstapfen eines SPD-Superministers Schiller treten....ohne zu raffen, dass er komplett in dessen Fußstapfen verschwinden würde....:rolleyes:
Die Koalitionsverhandlungen versprechen spannend zu werden.....und vorab nicht vorhersehbar...
KaRol
Der Wehrwolf
31.03.2011, 17:54
Wie weit Geiz bei einigen Leuten geht - erstaunlich.
Was sollte mich das scheren, was andere machen?
Das kümmert dich doch in anderen Fragen auch nicht.
Es sollte dich etwas scheren, da bei einem Störfall in einem AKW aus einem der umliegenden Länder "es", um mal die Wortwahl vom Bergischen Löwen aufzugreifen, nicht an der Staatsgrenze halt macht.
Es mutet schon ziemlich merkwürdig an, wie du dich hier im Strang als vehementer Gegner der Kernkraft präsentierst und stets bemüht bist, auf das unkalkulierbare Risiko und die hohe Gefahr der Nutzung von Kernenergie hinzuweisen und dann verlauten lässt, dass es dir ziemlich egal ist, was in diesem Punkt einige Kilometer westlich oder östlich von uns vor sich geht.
Hallo zusammen,
mal wieder zurück zum Thema:
Genosse Schmid beansprucht für sich ein "Superministerium"! Natürlich tut man´s nicht unter dem Wirtschafts/Finanzminister....weil ja der Kretsche MiniPräs werden soll.
Guckst Du:
http://nachrichten.t-online.de/spd-chef-schmid-will-superminister-in-stuttgart-werden/id_45394126/index
Wie ich schon einige Beiträge zuvor geschreiben habe: die Sozen wollen rausschlagen was geht und dieses Ego-Ekelpaket Schmid sieht sich schon im Geiste in die Fußstapfen eines SPD-Superministers Schiller treten....ohne zu raffen, dass er komplett in dessen Fußstapfen verschwinden würde....:rolleyes:
Die Koalitionsverhandlungen versprechen spannend zu werden.....und vorab nicht vorhersehbar...
KaRol
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgn der Tat, sehr erstaunlich, daß die Sozen, die nach der letztsonntäglichen Doppelklatsche eigentlich bußschweigend im Loch sitzen sollten, hier 'ne kesse Lippe riskieren.
@Der Gelehrte:
...wie man bei uns sagt: "Dumm und frech....siegt!"
Deshalb und nach den Eindrücken, die ich von Genosse Schmid in seinen Interviews gewonnen habe ( Interviewer, nachdem sicher war, dass es "Grün" geschafft hat: "Welches Ministerium streben sie an?" Schmid: " Ministerpräsident - was sonst...." ) gehe ich persönlich noch nicht davon aus, dass
Kretschmann MP und die Koalition "Grün-Rot" sein wird.
Die CDU wird ihm das Superministerium geben - sofern sie an der Macht bleiben darf - dazu ist der Hauk viel zu clever - und das politische Fliegengewicht Schmid wird dann im Vorbeigehen verputzt.....:rolleyes:
Grüßle
KaRol
Skorpion968
31.03.2011, 18:31
Es sollte dich etwas scheren, da bei einem Störfall in einem AKW aus einem der umliegenden Länder "es", um mal die Wortwahl vom Bergischen Löwen aufzugreifen, nicht an der Staatsgrenze halt macht.
Es mutet schon ziemlich merkwürdig an, wie du dich hier im Strang als vehementer Gegner der Kernkraft präsentierst und stets bemüht bist, auf das unkalkulierbare Risiko und die hohe Gefahr der Nutzung von Kernenergie hinzuweisen und dann verlauten lässt, dass es dir ziemlich egal ist, was in diesem Punkt einige Kilometer westlich oder östlich von uns vor sich geht.
Das mutet überhaupt nicht merkwürdig an. Da ich nicht der Herrscher der Welt bin, gibt es Dinge, die ich nicht beeinflussen kann. Dazu gehört das, was in anderen Ländern gemacht wird.
Was ich jedoch sehr wohl mitbeeinflussen kann ist das, was in meinem Heimatland gemacht wird. Also konzentriere ich mich auf das, was ich mitbeeinflussen kann und nicht auf das, was ich nicht beeinflussen kann. Ist doch vollkommen logisch.
Natürlich macht es nicht vor Ländergrenzen halt. Aber deswegen muss ich ja nicht in meinem Heimatland auch noch überall diese Dinger laufen haben.
Das sind dann insgesamt 17 Atomkraftwerke mehr und wenn sie alle abgestellt sind, sind es 17 Atomkraftwerke weniger. Die können dann schon mal nicht mehr in die Luft gehen.
Nicht nur das: Wenn ich mich recht entsinne war der Genosse "Skorpion" einer der eifrigsten Verfechter dafür, dass sein "Freund" Achmadinedschad im Iran AKW's bauen darf. Schizophrenie pur!
Der Wehrwolf
31.03.2011, 18:52
Das mutet überhaupt nicht merkwürdig an. Da ich nicht der Herrscher der Welt bin, gibt es Dinge, die ich nicht beeinflussen kann. Dazu gehört das, was in anderen Ländern gemacht wird.
Was ich jedoch sehr wohl mitbeeinflussen kann ist das, was in meinem Heimatland gemacht wird. Also konzentriere ich mich auf das, was ich mitbeeinflussen kann und nicht auf das, was ich nicht beeinflussen kann. Ist doch vollkommen logisch.
Natürlich macht es nicht vor Ländergrenzen halt. Aber deswegen muss ich ja nicht in meinem Heimatland auch noch überall diese Dinger laufen haben.
Das sind dann insgesamt 17 Atomkraftwerke mehr und wenn sie alle abgestellt sind, sind es 17 Atomkraftwerke weniger. Die können dann schon mal nicht mehr in die Luft gehen.
Es mag logisch sein, sich auf zu das zu konzentrieren, was man, in wie weit auch immer, beeinflußen kann, merkwürdig erschien mir lediglich,dass du schriebst, dich nicht um die Geschehnisse anderer zu scheren, sie dir also egal sind, und das obwohl ein AKW in Frankreich,Belgien oder Tschechien für dich ebenso gefährlich oder ungefährlich sein kann, wie eines in der BRD.
Skorpion968
31.03.2011, 19:12
Nicht nur das: Wenn ich mich recht entsinne war der Genosse "Skorpion" einer der eifrigsten Verfechter dafür, dass sein "Freund" Achmadinedschad im Iran AKW's bauen darf. Schizophrenie pur!
HÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHH??????????????
Wo hast du das denn her?
Zu diesem Thema habe ich mich noch nie geäußert.
Und Achmadinedschad ist auch nicht mein "Freund". Wie kommst du auf sowas?
Du solltest schon genau auseinanderhalten, wer in diesem Forum was schreibt, und nicht die Leute miteinander verwechseln. ;)
Ich kann dir aber gerne was zu dem Thema sagen:
Ich bin der Meinung, dass niemand AKW bauen dürfen sollte. Völlig wurscht, ob der Achmadinedschad oder sonstwie heißt.
Skorpion968
31.03.2011, 19:14
Es mag logisch sein, sich auf zu das zu konzentrieren, was man, in wie weit auch immer, beeinflußen kann, merkwürdig erschien mir lediglich,dass du schriebst, dich nicht um die Geschehnisse anderer zu scheren, sie dir also egal sind, und das obwohl ein AKW in Frankreich,Belgien oder Tschechien für dich ebenso gefährlich oder ungefährlich sein kann, wie eines in der BRD.
Ich habe nicht gesagt, dass es mir egal ist.
Ich schere mich nicht darum, weil ich es ohnehin nicht beeinflussen kann.
Und wenn die deutschen AKW abgestellt sind, sind 17 AKW weniger um mich herum.
Deutschmann
31.03.2011, 19:24
Hast du deinen Beitrag eigentlich selbst gelesen? :D
Ich paraphrasiere das mal, was du uns sagen wolltest:
"Der dumme, egoistische und manipulierbare Wähler hat nicht das gewählt, was ich wollte."
Tja, wenn du das so siehst ... ja, dann war das Wählerbeschimpfung. Und auch zu Recht.
AnastasiaNatalja
31.03.2011, 19:26
Nun ja, ich halte das Frauenwahlrecht für eine üble Sache, da dieselben für gewöhnlich gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge weder erkennen noch verstehen können. Politik ist Männersache!
Klar, Frauen sind zu dumm dafür :rolleyes:.
HÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHH??????????????
Wo hast du das denn her?
Zu diesem Thema habe ich mich noch nie geäußert.
Und Achmadinedschad ist auch nicht mein "Freund". Wie kommst du auf sowas?
Du solltest schon genau auseinanderhalten, wer in diesem Forum was schreibt, und nicht die Leute miteinander verwechseln. ;)
Ich kann dir aber gerne was zu dem Thema sagen:
Ich bin der Meinung, dass niemand AKW bauen dürfen sollte. Völlig wurscht, ob der Achmadinedschad oder sonstwie heißt.
Wenn ich mich tatsächlich so sehr getäuscht haben sollte, dann bitte ich Dich aufrichtig um Vergebung! <=== keine Satire, keine Ironie, kein Sarkasmus!!!
Skorpion968
31.03.2011, 21:06
Tja, wenn du das so siehst ... ja, dann war das Wählerbeschimpfung. Und auch zu Recht.
Mit welchem Recht denn? Nur weil die nicht mehrheitlich nach deinen Interessen gewählt haben?
Bergischer Löwe
01.04.2011, 08:28
Damit führst du aber die Gesamtargumentation von euch Atomkraftgegnern und Befürwortern des sofortigen Ausstieges ad absurdum.
Somit ist der Ausstieg Deutschlands Irrsinn und hysterischer Aktionismus, um der von 68 verzogenen Deppengenerationen von Grün und Rotwählern nach dem Mund zu reden.
Über die Folgen kann sich ja dann später die nächste und übernächste Generation Gedanken machen. Ich gebs auf - es scheint, als seien die Deutschen nach zwei verlorenen Weltkriegen und zwei Diktaturen auf deutschem Boden immer noch nicht in der Lage ihre Ängste in andere Bahnen zu lenken als in überhebliches Pathos. In diesem Falle eben das deutsche Anti-Atom-Pathos frei nach dem Motto:
19713
Skorpion968
02.04.2011, 03:18
Damit führst du aber die Gesamtargumentation von euch Atomkraftgegnern und Befürwortern des sofortigen Ausstieges ad absurdum.
Somit ist der Ausstieg Deutschlands Irrsinn und hysterischer Aktionismus, um der von 68 verzogenen Deppengenerationen von Grün und Rotwählern nach dem Mund zu reden.
Das ist absolut kein absurdum und auch kein Aktionismus.
Die logische Rechnung ist doch ganz einfach nachvollziehbar. Wenn 17 deutsche AKW abgestellt werden, stehen 17 AKW weniger um mich herum, die mir vor der Nase explodieren können. Ergo ist meine Gefahr um diese 17 AKW verringert. Das ist ganz unabhängig davon, ob in anderen Ländern irgendwelche AKW stehen.
Darüber hinaus schließt das überhaupt nicht aus, dass man parallel europaweit Versuche unternehmen kann, die Leute davon zu überzeugen, ebenfalls AKW abzuschalten. Aber selbst wenn das nicht gelingen sollte, bleiben die 17 AKW in Deutschland, die weniger vor meiner Nase stehen.
Das ist absolut kein absurdum und auch kein Aktionismus.
Die logische Rechnung ist doch ganz einfach nachvollziehbar. Wenn 17 deutsche AKW abgestellt werden, stehen 17 AKW weniger um mich herum, die mir vor der Nase explodieren können. Ergo ist meine Gefahr um diese 17 AKW verringert. Das ist ganz unabhängig davon, ob in anderen Ländern irgendwelche AKW stehen.
Darüber hinaus schließt das überhaupt nicht aus, dass man parallel europaweit Versuche unternehmen kann, die Leute davon zu überzeugen, ebenfalls AKW abzuschalten. Aber selbst wenn das nicht gelingen sollte, bleiben die 17 AKW in Deutschland, die weniger vor meiner Nase stehen.
Na dann, kauf Dir schon mal ein Notstromaggregat für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung.
Ich bin durchaus auch dafür, die Dinger abzustellen, aber bitte erst dann, wenn bezahlbare und vernünftige Alternativen zur Verfügung stehen.
Genau das ist momentan nicht der Fall...
Klar, Frauen sind zu dumm dafür :rolleyes:.
Ich leih Dir mal kurz meinen Mixer :rolleyes:
Skorpion968
02.04.2011, 19:07
Na dann, kauf Dir schon mal ein Notstromaggregat für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung.
Ich bin durchaus auch dafür, die Dinger abzustellen, aber bitte erst dann, wenn bezahlbare und vernünftige Alternativen zur Verfügung stehen.
Genau das ist momentan nicht der Fall...
Oh ja, es ist schon erschreckend, wie überall die Lampen flackern, seit die 8 AKW vom Netz genommen wurden. Geradezu gruselig ist das. :D
Oh ja, es ist schon erschreckend, wie überall die Lampen flackern, seit die 8 AKW vom Netz genommen wurden. Geradezu gruselig ist das. :D
Und wo kommt er dann her, der Strom?
AnastasiaNatalja
02.04.2011, 19:33
Ich leih Dir mal kurz meinen Mixer :rolleyes:
?(?(?(
alta velocidad
03.04.2011, 12:53
Und wo kommt er dann her, der Strom?
Schätzungsweise aus Kraftwerken.
Schätzungsweise aus Kraftwerken.
Richtig.
Aus Deutschen?
alta velocidad
03.04.2011, 14:26
Richtig.
Aus Deutschen?
Natürlich aus deutschen.
Hier in NRW gibt es nicht ein Kernkraftwerk, trotzdem ist NRW das wirtschaftsstärkste Bundesland. Wenn NRW das schafft, wird der Rest Deutschlands das sicher auch hinbekommen.
Im Moment sind hier zwei Kohle-Großkraftwerke im Bau, zukünftig kann man ja auf das umweltfreundlichere Erdgas oder, wo es geht, Wasserkraft setzen. So bekommt man die Grundlast abgedeckt, den Rest kann man dann alternativ erzeugen.
Sprecher
03.04.2011, 16:00
Natürlich aus deutschen.
Hier in NRW gibt es nicht ein Kernkraftwerk, trotzdem ist NRW das wirtschaftsstärkste Bundesland. .
In absoluten Zahlen vielleicht. Je Einwohner sicher nicht. Außerdem bezieht NRW Atomstrom aus Belgien und Niedersachen.
alta velocidad
03.04.2011, 17:57
In absoluten Zahlen vielleicht. Je Einwohner sicher nicht.
Natürlich in absoluten Zahlen, das ist ja schließlich das, was hier interessant ist.
Außerdem bezieht NRW Atomstrom aus Belgien und Niedersachen.
Mag sein, dass ein wenig zugekauft wird, das ist aber nicht der Löwentanteil.
alta velocidad
03.04.2011, 18:07
Katastrophe am AKW Fukushima I
Atomkraftgegner gehen in Tokio auf die Straßen
Einige Hundert Menschen haben in Japan gegen Atomkraft demonstriert. Die Nachrichten aus dem Atomkraftwerk Fukushima geben dem Widerstand Auftrieb: Dort läuft weiter radioaktiv verseuchtes Wasser aus. Es gelang nicht, einen Riss abzudichten. Die Suchaktion nach Vermissten an der Pazifikküste wurde beendet.
Von Nils Kinkel, ARD-Hörfunkstudio Singapur, zzt. Osaka
Mit Trommeln, Lautsprechern und Plakaten sind wieder fast 500 Menschen vor die Zentrale des Energieunternehmens Tepco in Tokio gezogen. Sie protestieren gegen Atomkraft. Für japanische Verhältnisse ist das schon eine Großdemonstration. "Ich mach mir schon länger Sorgen wegen der Atomenergie. Wenn wir aus den Vorfällen jetzt nichts lernen, wer weiß, wann die Anti-AKW-Bewegung jemals wieder so viel Auftrieb bekommt. Ich bin hier um zu sagen: Atomkraft? Nein Danke!", sagt die Demonstrantin Mayoko Nakahara.
[…]
http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima404.html
FranzKonz
03.04.2011, 18:07
Wenn Du an Muttis Politik auch nur ein Krümelchen Nachhaltigkeit entdeckt hast, sagst Du mir dann bitte Bescheid und erklärst mir das genauer?
Deutschmann
03.04.2011, 19:17
Wenn Du an Muttis Politik auch nur ein Krümelchen Nachhaltigkeit entdeckt hast, sagst Du mir dann bitte Bescheid und erklärst mir das genauer?
Bei Mutti? Ich meine die Württembergische Landespolitik. Und die ist an Planungssicherheit bislang nicht zu überbieten gewesen.
FranzKonz
03.04.2011, 19:43
Bei Mutti? Ich meine die Württembergische Landespolitik. Und die ist an Planungssicherheit bislang nicht zu überbieten gewesen.
Mappus ist dem Merkel mit seiner Sofortabschaltung hinterhergedackelt und Oettingers Abgang ist sicher auch auf Merkels Mist gewachsen, so wie Späths Abgang seinerzeit auf Kohls Mist wuchs.
Lasst Ihr Euch von Berlin bzw Bonn zu sehr dreinreden?
Deutschmann
03.04.2011, 19:44
Mappus ist dem Merkel mit seiner Sofortabschaltung hinterhergedackelt und Oettingers Abgang ist sicher auch auf Merkels Mist gewachsen, so wie Späths Abgang seinerzeit auf Kohls Mist wuchs.
Nein. Mappus war m.W. etwas schneller. ;)
Aber zum anderen hast du recht.
Deutschmann
03.04.2011, 19:47
Lasst Ihr Euch von Berlin bzw Bonn zu sehr dreinreden?
Im Prinzip nicht. Wir sind der stärkste Landesverband. Und mächtigste. Du must das so sehen: jeder Politiker hat so ne Art Damoklesschwert über sich hängen, an dem bei Bedarf das Seil gekappt wird. Und sei es nur als "Erpressung".
Sathington Willoughby
03.04.2011, 19:47
Das Schlimmste, was Grün-Rot machen wird ist die Zusammenlagung von Haupt- und Realschule, gepaart mit der laxen EInbürgerung bzw. Duldung von MigrantInnen und außen.
FranzKonz
03.04.2011, 22:44
Im Prinzip nicht. Wir sind der stärkste Landesverband. Und mächtigste. Du must das so sehen: jeder Politiker hat so ne Art Damoklesschwert über sich hängen, an dem bei Bedarf das Seil gekappt wird. Und sei es nur als "Erpressung".
Ach, Eure Jungs haben zu viele Leichen im Keller! :))
Der mächtigste Landesverband, vom Merkel via Kellerleichen gesteuert. Traurige Sache.
FranzKonz
03.04.2011, 22:46
Das Schlimmste, was Grün-Rot machen wird ist die Zusammenlagung von Haupt- und Realschule, gepaart mit der laxen EInbürgerung bzw. Duldung von MigrantInnen und außen.
Das sehe ich ähnlich, wobei in der zweiten Hinsicht nicht viel laxer geht als bisher. Frag mal Tosca. :))
Sprecher
05.04.2011, 16:48
Einige Hundert Menschen haben in Japan gegen Atomkraft demonstriert.
Das ist für die grünen BRD-Journalisten-Schwuchteln ernsthaft eine Meldung :))
Natürlich aus deutschen.
Hier in NRW gibt es nicht ein Kernkraftwerk, trotzdem ist NRW das wirtschaftsstärkste Bundesland. Wenn NRW das schafft, wird der Rest Deutschlands das sicher auch hinbekommen.
Im Moment sind hier zwei Kohle-Großkraftwerke im Bau, zukünftig kann man ja auf das umweltfreundlichere Erdgas oder, wo es geht, Wasserkraft setzen. So bekommt man die Grundlast abgedeckt, den Rest kann man dann alternativ erzeugen.
Neueste Meldungen besagen, dass der Zukauf von Strom aus Tschechien und Frankreich stark zunimmt. Warum das denn, wenn wir alles aus deutschen Kraftwerken bedienen können?
Uri Gellersan
05.04.2011, 17:46
Neueste Meldungen besagen, dass der Zukauf von Strom aus Tschechien und Frankreich stark zunimmt. Warum das denn, wenn wir alles aus deutschen Kraftwerken bedienen können?
Na, weil das die grünroten Träume sind, die bei der entsprechenden Klientel für feuchte Hosen sorgt. Alles nur dummes Geschwätz. Natürlich kann D, im Prinzip die ganze Welt nicht auf die Kernenergie verzichten, wenn sie sich weiter entwickeln wollen und ihren Nachfahren eine bessere Welt als die heutige überlassen will.
Aber das wollen diese Leute ja nicht. Die meinen allen Ernstes, die Welt sei überbevölkert und müsse auf 2 Mrd. reduziert werden. Sie verkennen leider, dass auch die - aus rein physikalischen Gründen - nicht mit Windmühlen versorgt werden können.
Hier ein sehenswertes Video (http://www.bueso.de/node/9754) zum Thema und der Unwirtschaftlichkeit der Ökoenergie.
45 Minuten die sich lohnen. ;)
Rennmaus
06.04.2011, 08:56
Welche Meldungen sollen das sein? Im Moment produzieren wir in Deutschland mehr Strom als wir brauchen.
alta velocidad
06.04.2011, 10:47
Dann schau Dir mal die Quellen an, die so etwas sagen, dann weißt Du auch, was davon zu halten ist!
Rennmaus
06.04.2011, 10:57
Dann schau Dir mal die Quellen an, die so etwas sagen, dann weißt Du auch, was davon zu halten ist!
Diese Aussage wurde in einem seriösen Bericht im Fernsehn gebracht. Leg doch lieber mal deine Quellen offen, die das Gegenteil behaupten. Aber das kannst du nicht, weil du dir das aus den Fingern gesogen hast.
Sorry, aber das kam leider im Radio. Bayern 3.
http://www.landtagswahl-bw.de/
Der 15. Landtag von Baden-Württemberg tritt am 11. Mai 2011 erstmals zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Die Wahl des neuen Ministerpräsidenten und die Bestätigung der neuen Landesregierung erfolgt im Stuttgarter Landtag am 12. Mai 2011.
11. Mai und 12. Mai - zwei Termine, die man sich merken muss.
Wieviele Stimmen wird Kretschmann wohl bekommen?
*gespannt wart*
Schließlich war BaWü einmal das Musterländle....
Twatsch.
Baden war und ist das Musterländle! :]
Ba-Wü oder gar Württemberg war da nie mit gemeint. :cool:
Twatsch.
Baden war und ist das Musterländle! :]
Ba-Wü oder gar Württemberg war da nie mit gemeint. :cool:
Was gibt's denn bei den Gelbfüßlern? ?(;)
..gelbe Füß und Kaaaalsruh....:)):))
Schwobe-KaRol
Baden galt und gilt als Musterländle, weil es u. a. sehr früh eine Verfassung hatte. :top:
Württemberg hat diesen Ehrentitel dann einfach usurpiert, obwohl es nie damit gemeint war. :cool:
Ein Trost ist der CDU geblieben:
Sie darf den Landtagspräsidenten bestimmen:
Die CDU wird als größte Fraktion in Stuttgart erneut den Landtagspräsidenten stellen. Für das Amt gibt es vier Bewerber: Gestern meldeten der scheidende Finanzminister und Bezirksvorsitzende der CDU Südbaden, Willi Stächele, und Kunst-Staatssekretär Dietrich Birk ihr Interesse an. Zuvor hatten bereits der noch amtierende Innenminister Heribert Rech und Bundesratsminister Wolfgang Reinhart ihren Hut in den Ring geworfen. Morgen entscheidet die CDU-Fraktion, wen sie nominiert.
http://www.tv-suedbaden.de/default.aspx?ID=2970&showNews=953085
Baden galt und gilt als Musterländle, weil es u. a. sehr früh eine Verfassung hatte. :top:
Württemberg hat diesen Ehrentitel dann einfach usurpiert, obwohl es nie damit gemeint war. :cool:
Das was Du "Württemberger" nennst, sind glaube ich in Wirklichkeit Ost- Badenser. Und um Karlsruhe herum, da wo die Residenz laut Badener- Lied ist, liegt West- Baden.
Aha, vor dem Aufräumen kommt doch wieder die große Beförderungswelle. Na ja, man muss das auch verstehen. Der künftigen Opposition fällt es damit leichter, der Regierung Schuldenpolitik vorzuwerfen.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.aktion-abendsonne-wirbel-um-spitzenbeamte.af2b515c-0110-42a5-aae5-8bff619d8ed8.html
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.