Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Landtagswahlen in Baden-Württemberg

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Deutschmann
27.03.2011, 20:58
Mit dem Absturz der CDU endet eine Ära. Wie werden die Schwaben das verkraften? Wird es zu Auswanderunsgwellen kommen? So manches Bundesland wäre wohl froh, wenn verstärkter Zuzug aus dem Ländle einsetzen würde. ;-)

Keine Sorge. Dei Schweiz hat sich schon rechtzeitig darum gekümmert. :D

Gärtner
27.03.2011, 20:58
Wie soll ein AKW in Deutschland "durchgehen" du Spinner?

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgusgerechnet ein billiges Propaganda-Äffchen der Atomlobby will mir technische Unkenntnis vorhalten?

Mach erst ml deine Hausaufgaben. Dann wüßtest du nämlich, daß wir in Deutschland noch zwei Siedewasserreaktoren nach Fukushima-Bauart am Laufen haben, Grundremmingen B und C. Und was ist mit Block A, fragst du jetzt? Tjaja, der fiel Rauhreif zum Opfer. Ja, richtig, Rauhreif. Grundsolide Technologie, diese Kernkraft!

http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/fukushima-reaktoren-in-deutschland/

So, und jetzt reiß nochmal den Hohlkopf auf, du peinliches Spambot.

Deutschmann
27.03.2011, 21:00
Angefangen hat es mit S21 ..... ;)

Ja. Lustig. Mappus - gerade mal ein halbes Jahr im Amt - ist plötzlich an einem Jahrzehnteprojekt schuld.

Nanu
27.03.2011, 21:02
Dieses Forum ist nicht up to date und wird es nie werden.

Sing : Ein schöner Tag......

Schwarz gelb verrecke

Blödsinn. Schwarz-gelb ist lediglich ein Flügel der DDR II Einheitspartei, die heute wieder mit beachtlichen 95% gewählt wurde.

Aber ok. mit ROT-GRÜN geht es doch etwas schneller. Insofern hast Du du Recht, und insofern wähle ja auch ich begeistert GRÜN oder UltraROT. ;)

Bruddler
27.03.2011, 21:02
Dieses Forum ist nicht up to date und wird es nie werden.

Sing : Ein schöner Tag......

Schwarz gelb verrecke

BaWü war neben Bayern jahrzehntelang das wirtschaftliche Musterländle.
BaWü und Bayern waren seither "Geberländer" für die anderen Habenichtse.
Warum also soll SCHWARZ-GELB verrecken ? :rolleyes:

Gärtner
27.03.2011, 21:03
Ja. Lustig. Mappus - gerade mal ein halbes Jahr im Amt - ist plötzlich an einem Jahrzehnteprojekt schuld.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas sicher nicht. Aber seine Öffentlichkeits- und Überzeugungsarbeit war durchaus, hm, verbesserungsfähig.

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 21:04
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgusgerechnet ein billiges Propaganda-Äffchen der Atomlobby will mir technische Unkenntnis vorhalten?

Mach erst ml deine Hausaufgaben. Dann wüßtest du nämlich, daß wir in Deutschland noch zwei Siedewasserreaktoren nach Fukushima-Bauart am Laufen haben, Grundremmingen B und C. Und was ist mit Block A, fragst du jetzt? Tjaja, der fiel Rauhreif zum Opfer. Ja, richtig, Rauhreif. Grundsolide Technologie, diese Kernkraft!

http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/fukushima-reaktoren-in-deutschland/

So, und jetzt reiß nochmal den Hohlkopf auf, du peinliches Spambot.

Was soll groß mit den Reaktoren bei uns passieren?

Und woher willst du als Journalisten Schmierer bitte groß Ahnung von Technik haben? Damals ist auch nichts passiert, also warum soll jetzt eine "Nichtkatastrophe" ein Argument sein? Weil irgendwo ein Schreiberling davon ausgeht, dass die Sicherheitsmechanismus ja mit irgendeiner Wahrscheinlichkeit nicht hätten greifen können? Das ist irre.

Außerdem gibt es keine "Atomlobby" da die gleichen Konzerne AKWs wie auch die erneuerbare Energien betreiben.

Und gerade die Regierung sorgt mit ihrer Politik dafür, dass die Betreiber gar nichts mehr in die Modernisierung der AKWs investieren, da sie wissen, dass die Kraftwerke sowieso irgendwann abgeschaltet werden.

Cinnamon
Wie soll ein AKW in Deutschland "durchgehen" du Spinner?

Sind Kernschmelzen in deutschen AKW per Gesetz verboten worden, so dass deutsche AKW keine Kernschmelzen verursachen können?

Manchen Leute sollte besser verboten werden sich über Technik zu äußern.

Sieh an, sieh an. Und du redest sonst immer von Meinungsfreiheit?

Morgen könnte sich die Sonne auch theoretisch zu einer Supernova aufblähen und das Sonnensystem vernichten.

Eine Supernova ist eine stellare Explosion, was du meinst ist die Ausdehnung der Sonne zum Roten Riesen. Diese würde übrigens das Sonnensystem nicht vernichten, sondern nur die inneren Planeten. Alles ab Jupiter bliebe erhalten. Unsere Sonne kann außerdem nicht zur Supernova werden, da sie keines der nötigen Kriterien erfüllt.

Im Cern könnte sich auch theoretisch morgen ein schwarzes Loch bilden, welches die Erde aufsaugt.

Was eigentlich Grund genug wäre, das Teil wieder stillzulegen. Zumal das CERN keine nutzbringenden Informationen, sondern nur welche über die Entstehung des Universums bringen soll. Diese sind aber wie gesagt für die Fragestellungen unserer Zeit völlig irrelevant.

Bruddler

Mappus wurde fälschlicherweise als Gründervater von S21 dargestellt.... :whis:

heizer
27.03.2011, 21:05
Mit dem Absturz der CDU endet eine Ära. Wie werden die Schwaben das verkraften? Wird es zu Auswanderunsgwellen kommen? So manches Bundesland wäre wohl froh, wenn verstärkter Zuzug aus dem Ländle einsetzen würde. ;-)

Welche Ära meinst du?

Den Alt-Nazi Filbinger, den Sprachautisten Öttinger oder den Ehrenwort-Fettsack Kohl (ohne Badewanne)?

Dreck bleibt Dreck

xdd

Bruddler
27.03.2011, 21:07
Welche Ära meinst du?

Den Alt-Nazi Filbinger, den Sprachautisten Öttinger oder den Ehrenwort-Fettsack Kohl (ohne Badewanne)?

Dreck bleibt Dreck

xdd

"Spieglein Spieglein an der Wand".... :whis:

Deutschmann
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas sicher nicht. Aber seine Öffentlichkeits- und Überzeugungsarbeit war durchaus, hm, verbesserungsfähig.

Stimmt. Allerdings müsste man da Schuster und den gesamten Stuttgarter Gemeinderat, in dem ja die Grünen stärkste Kraft sind, genauso an den Pranger stellen. Die sind in die Planungen am stärksten involviert.

Gärtner
Außerdem gibt es keine "Atomlobby"

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgh, du bewirbst dich um die Ehrung als verdienter Humorist des Forenkollektivs. Sehr überzeugend, in der Tat.

:nido:

Cinnamon
27.03.2011, 21:08

Ihm wurde nicht zum Verhängnis, dass er für S21 war, sondern die autoritäre und widerliche Art, wie er den Widerstand gegen S21 abgebügelt hat. Und nicht zuletzt hat ihm sein Einsatz für die Laufzeitverlängerung das Genick gebrochen.

Cinnamon
27.03.2011, 21:09
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgh, du bewirbst dich um die Ehrung als verdienter Humorist des Forenkollektivs. Sehr überzeugend, in der Tat.

Als nächstes sagt er, es gäbe keine Pharmalobby.

Bruddler
27.03.2011, 21:12
Ihm wurde nicht zum Verhängnis, dass er für S21 war, sondern die autoritäre und widerliche Art, wie er den Widerstand gegen S21 abgebügelt hat. Und nicht zuletzt hat ihm sein Einsatz für die Laufzeitverlängerung das Genick gebrochen.

Das Genick gebrochen hat ihm letztendlich seine (verlogene) Kehrtwende.
Wäre er seiner Linie treu geblieben, hätte er sicherlich nicht derart viele Stimmen verloren, stattdessen hat er es vorgezogen, den Wähler zu verarschen....

Gärtner
Als nächstes sagt er, es gäbe keine Pharmalobby.

http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd in Japan ist gar, gar nichts passiert. Bitte weitergehen, es gibt hier nichts zu sehen.

Daphne

Dazu kommt noch dass Mappus nicht gewählt wurde sondern nur den Oettinger beerbt hat.
Mappus war auch so nicht sonderlich beliebt und ich schätze auch ohne die Fallstricke S21 und Atomkraft hätte die CDU heute Einbrüche erlebt ... schon allein nur wegen Mappus.

heizer
27.03.2011, 21:13

Es ist sinnlos mit beratungsresistenten geldgeilen Vollpfosten zu debattieren .
Siehe Fukushima etc..

Diese Leichenfledderer mit dem großen C muß man auslöschen .

Auge um Auge....

Deutschmann
27.03.2011, 21:15
Dazu kommt noch dass Mappus nicht gewählt wurde sondern nur den Oettinger beerbt hat.
Mappus war auch so nicht sonderlich beliebt und ich schätze auch ohne die Fallstricke S21 und Atomkraft hätte die CDU heute Einbrüche erlebt ... schon allein nur wegen Mappus.

Das glaube ich nicht. Er hatte gerade mal ein Jahr Zeit sich zu beweisen. Da kann man nicht viel falsch machen. Nein. Er wurde durch die Opposition unbeliebt "geschrieen".

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 21:15

Etwas nicht zu verbieten ist keine Lobbyarbeit oder Bevorteilung von "Atom".

Und wie soll es eine Lobby sein, wenn die gleichen Konzerne gleichzeitig erneubare Energien betreiben?

Deine Atom Verschwörungstheorien sind wirklich lachhaft.

Bruddler
27.03.2011, 21:17
Das glaube ich nicht. Er hatte gerade mal ein Jahr Zeit sich zu beweisen. Da kann man nicht viel falsch machen. Nein. Er wurde durch die Opposition unbeliebt "geschrieen".

und von den Medien unbeliebt "geschrieben".....

Cinnamon
27.03.2011, 21:18
Wäre er seiner Linie treu geblieben, hätte er sicherlich nicht derart viele Stimmen verloren, stattdessen hat er es vorgezogen, den Wähler zu verarschen....

Quatsch. Nach Tschernobyl schon hätte man erkennen müssen, das Kernenergie unverantwortlich ist und die AKW abgeschaltet gehören.

http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd in Japan ist gar, gar nichts passiert. Bitte weitergehen, es gibt hier nichts zu sehen.

Hier behaupten ja schon Leute, Tschernobyl sei eine blühende Gegend.

Es ist sinnlos mit beratungsresistenten geldgeilen Vollpfosten zu debattieren .
Siehe Fukushima etc..
Diese Leichenfledderer mit dem großen C muß man auslöschen .
Auge um Auge....

Die CDU ist eben stockkonservativ.

Edmund
27.03.2011, 21:19
Etwas nicht zu verbieten ist keine Lobbyarbeit oder Bevorteilung von "Atom".

Und wie soll es eine Lobby sein, wenn die gleichen Konzerne gleichzeitig erneubare Energien betreiben?

Deine Atom Verschwörungstheorien sind wirklich lachhaft.
Wikipedia:

Das Deutsche Atomforum e. V. (DAtF) ist ein Lobbyverband von Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen, der sich für die nichtmilitärische Nutzung von Kernenergie einsetzt. Das Atomforum wurde am 26. Mai 1959 gegründet und hat derzeit rund 100 Mitglieder, vor allem Unternehmen der Energiewirtschaft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Atomforum

Erik der Rote
27.03.2011, 21:19
läuft ja alles super für USrael in ihrer Musterkolonie BRD

da dürften wir uns ja bald auf unseren gebrieften Türkenobama Özdemir freuen wie ich es seit langem prophezeit habe !:cool2:

der gemeinsame Kanzlerkandidat von Rot Grün äh Grün-Rot !

der Michel kann es wieder mal nicht erwarten sich ins historische Nirwana zu befördern !

Nanu
27.03.2011, 21:21
der Michel kann es wieder mal nicht erwarten sich ins historische Nirwana zu befördern !

...wo er auch endlich hingehört.

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 21:22
Wikipedia:

Das Deutsche Atomforum e. V. (DAtF) ist ein Lobbyverband von Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen, der sich für die nichtmilitärische Nutzung von Kernenergie einsetzt. Das Atomforum wurde am 26. Mai 1959 gegründet und hat derzeit rund 100 Mitglieder, vor allem Unternehmen der Energiewirtschaft.

Nochmals für Langsame:

Etwas nicht zu verbieten ist keine Lobbybeeinflussung. Und wie sollen die Konzerne wie Eon Atomlobby sein, wenn sie gleichzeitig auch im erneubaren Energien Sektor mitmischen und dort viel mehr vom Bürger abzocken können?

Wikipedia zu durchforschen reicht eben nicht.

Sprecher
27.03.2011, 21:23
Wikipedia:

Wikipedia :rolleyes:
Die Windrad und Solarfirmen haben eine viel stärkere Lobby was man schon an den Wahnsinnssubventionen sieht.

Michel
27.03.2011, 21:24

Ich will keine wohlstandsverwöhnten Schwabenbratzen neben mir, die als erste Handlung sich ihre Import Asiatin oder Negerin einfliegen lassen, weil sie mit ihren ebenso hirnamputierten Weibern nicht fertig (zurande kommen) werden.

Die ihre Nachbarn anscheißen , nur weil dieser mal irgendein Plaste in den falschen Container geworfen haben, während im benachbarten Viertel die Türken ihren Müll auf die Straße oder in den Straßengraben (vom Fernseher, Kühlschrank bis zur Kleidung) schmeißen.

Sich über Kindergeschrei am Nachmittag aufregen.

Erik der Rote
27.03.2011, 21:25
Ich hoffe, Baden-Württemberg wird in naher Zukunft von Ziegenbetreuern und Negern überrannt.............was sind die BWs nur für VOLLIDIOTEN!

ich glaube die verbliebenen Restdeutschen in Freiburg im Breisgau werden noch die Grünen wählen wenn ihre Region von Zigeunern überschwemmt wird

was resistenteres als die vollkommen verblödeten Freiburger Gutmenschen ist mir in der Bundesrepublik fast nirgends begegnet , aber das sieht in den Städten BWs genauso aus bloß da war es schon seit JAhren am auffälligsten !

Deutschmann
27.03.2011, 21:25
Die SPD wird wohl das Rennen machen. Die erhält 5 Ausgleichsmandate während die Grünen nur 4 bekommen. Aber Stimmentechnisch liegen die Grünen dennoch vorne. Das dürfte noch Interessant werden wie sich die Regierung bildet.

Sprecher
27.03.2011, 21:26
Nochmals für Langsame:

Etwas nicht zu verbieten ist keine Lobbybeeinflussung. Und wie sollen die Konzerne wie Eon Atomlobby sein, wenn sie gleichzeitig auch im erneubaren Energien Sektor mitmischen und dort viel mehr vom Bürger abzocken können?

Wenn die "Atomlobby" so mächtig wäre wie die Ökos immer behaupten müssten in der BRD ja längst neue Kernkraftwerke gebaut werden. Tatsächlich wurde seit 1989 kein Meiler mehr in Betrieb genommen, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Ländern. Und selbst CDU und FDP sind gegen den Neubau von Kernkraftwerken. Viel Einfluß kann die "Atomlobby" also nicht haben.

Erik der Rote
27.03.2011, 21:27
Ich will keine wohlstandsverwöhnten Schwabenbratzen neben mir, die als erste Handlung sich ihre Import Asiatin oder Negerin einfliegen lassen, weil sie mit ihren ebenso hirnamputierten Weibern nicht fertig (zurande kommen) werden.

Die ihre Nachbarn anscheißen , nur weil dieser mal irgendein Plaste in den falschen Container geworfen haben, während im benachbarten Viertel die Türken ihren Müll auf die Straße oder in den Straßengraben (vom Fernseher, Kühlschrank bis zur Kleidung) schmeißen.

klingt so als würdest du in Berlin wohnen um wahrscheinlich sogar in Prenzelberg!:D:))

Bieleboh
27.03.2011, 21:27

Du bist sesshaft besessen?
Ich habe da eher an solvente, noch formbare Mittzwanzigerinnen gedacht ....:hihi:

Cinnamon
27.03.2011, 21:28
Nochmals für Langsame:

Die Laufzeitverlängerung war eine 1a-Lobby-Aktion.

Sprecher
27.03.2011, 21:29
Auch wenn ich von einem Totalausstieg nichts halte, solange wir die Atomkraft brauchen - es ist eine Schande, dass die Anti-Atom-Thematik allein den Linken, insbesondere den Grünen überlassen wurde. In Österreich befinden sich die Grünen da in bester Gesellschaft mit FPÖ und BZÖ, haben also keine Möglichkeit sich über dieses Thema als Alleinstellungsmerkmal astronomisch aufzublasen. Eher wird der Sieger, als Oppositionsführer, wieder mal die FPÖ.

Österreich importiert Atomstrom aus Tschechien, der BRD und der Schweiz.

Michel
27.03.2011, 21:30
Ich habe da eher an solvente, noch formbare Mittzwanzigerinnen gedacht ....:hihi:

Wenn das dein Herz und andere Körperteile von Dir schaffen.

Sprecher

Nein der rot-grüne Ausstieg war eine Lobby-Aktion der Windrad- und Solarmafia.

BRDDR_geschaedigter

:vogel:

Das heißt, wenn ein Unternehmen doch noch etwas produzieren darf, dann ist das eine böse Lobbyverschwörung?

berty
Weil die Erdbeben mit Stärke 9 hier so schlimm wären und auch der Tsunami des Atlantik unsere AKW bedrohen.

Quatscht doch nicht immer von Erdbeben und Tsunami. Es war doch viel simpler. Der Strom fiel aus. Und dies in einem Kraftwerk.

Erik der Rote
27.03.2011, 21:31
das einzige Gute was die BW Wahl hat ist das die verblödeten Gutmenschen durch ihren Stimmzettel wieder voll in die Fresse kriegen !

den die Grünen werden sich einen Scheissdreck um Stuttgart 21 Problematik kümmern und den neuen Bahnhof trotzdem bauen und Dummmichel wundert sich !

wieder mal ein angebliches Wahlziel gebrochen :))

dieses Volk ist so naiv es ist nicht zum aushalten - zum Glück bin ich momentan im Ausland !

Bruddler
27.03.2011, 21:32
Die SPD wird wohl das Rennen machen. Die erhält 5 Ausgleichsmandate während die Grünen nur 4 bekommen. Aber Stimmentechnisch liegen die Grünen dennoch vorne. Das dürfte noch Interessant werden wie sich die Regierung bildet.

Noch haben keine konkreten Koalitionsverhandlungen stattgefunden. Auch das "Pöstchengeschachere" dürfte noch interessant werden....

steffel
27.03.2011, 21:34
das einzige Gute was die BW Wahl hat ist das die verblödeten Gutmenschen durch ihren Stimmzettel wieder voll in die Fresse kriegen !

den die Grünen werden sich einen Scheissdreck um Stuttgart 21 Problematik kümmern und den neuen Bahnhof trotzdem bauen und Dummmichel wundert sich !

wieder mal ein angebliches Wahlziel gebrochen :))

dieses Volk ist so naiv es ist nicht zum aushalten - zum Glück bin ich momentan im Ausland !

@Erich der Rote:
:lach: Was die etablierten Parteien sich in den letzten 30 Jahren geleistet haben, geht auf keine Kuhhaut mehr. Aber der Dummmichel wählt sie immer noch.

Sprecher
27.03.2011, 21:34
Eine gewisse Muhterem Aras von den Grünen hat in Stuttgart 42% geholt:

http://muhterem-aras.de/

Akra
27.03.2011, 21:36
Trittin bei Anne Will: "Bayern und BW sind die einzigen beiden Länder die sich gegen die Windkraft streuben und sie nicht ausbauen."

Herr Trittin: Bayern und BW sind neben Hessen die einzigen Länder die im Länderfinanzausgleich noch einzahlen. Stellen sie sich mal die Frage warum.

steffel
27.03.2011, 21:36

@Sprecher:
Es ist schon verwunderlich, dass ausgerechnet die Türken jetzt auf Öko machen. Sonst interessiert die das nicht die Bohne. Ich habe jedenfalls in einem Bioladen bis jetzt noch keinen einzigen Türken gesehen.

Freikorps
27.03.2011, 21:37
@Erich der Rote:
:lach: Was die etablierten Parteien sich in den letzten 30 Jahren geleistet haben, geht auf keine Kuhhaut mehr. Aber der Dummmichel wählt sie immer noch.

Diese Tatsache verwundert mich auch immer wieder aufs neue. Kein Skandal, keine Lüge, keine Steuererhöhung, keine noch so offensichtliche Fehlentscheidung hält den Wähler davon ab!

Edmund
27.03.2011, 21:38
Wenn die "Atomlobby" so mächtig wäre wie die Ökos immer behaupten müssten in der BRD ja längst neue Kernkraftwerke gebaut werden. Tatsächlich wurde seit 1989 kein Meiler mehr in Betrieb genommen, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Ländern. Und selbst CDU und FDP sind gegen den Neubau von Kernkraftwerken. Viel Einfluß kann die "Atomlobby" also nicht haben.
Offensichtlich waren sie einflußreich genug. Anders kann ich mir die gesenkten Sicherheitsstandards für AKWs nicht erklären. So könnten die alten Meiler noch Jahrzehnte weiterlaufen, was einzig und allein der kurzsichtigen Gewinnmaximierung einiger weniger zugute kommt.

Bruddler
27.03.2011, 21:39

Sie konnte sicherlich ihre komplette anatolische Fan-Gemeinde mobilisieren.... :whis:

Erik der Rote
27.03.2011, 21:40
@Erich der Rote:

ja wie man sich nach all dem was gelaufen ist noch eine Wahlbeteiligung von 75% erlaubt ist mir vollkommen schleierhaft !

denen geht es zu gut ganz klar die Realität ist im Ländle noch nicht angekommen könnte man meinen !

das das SYstem die Stuttgart 21 Sache auch noch so für die eigene Sache nutzen konnte ist schon extrem !

na ja 4 JAhre Cem Özdemir als Kanzler werden diesem Land dann endgültig den Rest geben !

der Michel kann man sich eigentlich nur wünschen als Staatenlenker quasi der MusterUntertan ! man müsste ihn quasi wenn es ihn nicht schon gebe für die Staatstheorie erfinden !

Cinnamon
27.03.2011, 21:40

Das heißt, wenn ein Unternehmen doch noch etwas produzieren darf, dann ist das eine böse Lobbyverschwörung?

Wenn eigentlich beschlossen war, dass er die Produktion einstellen muss und dann eine Fristverlängerung kriegt, aufgrund von Überredungsversuchen von Vertretern der Produzenten, dann nennt man das Lobbyismus.

Dr Mittendrin
27.03.2011, 21:41
Quatscht doch nicht immer von Erdbeben und Tsunami. Es war doch viel simpler. Der Strom fiel aus. Und dies in einem Kraftwerk.

Der Strom fiel wegen Tsunami aus.

Du musst schon vollstandiges hier berichten.

Übrigens bekommt Roths Lieblingsland Türkei 2 AKW und das in einem Erdbebenland.

Erik der Rote
27.03.2011, 21:41
man sollte die Grünen in BW nur daran messen ob sie Stuttgart 21 verhindern ! nicht mehr und nicht weniger das wird hoffentlich ein paar Dummicheln die Augen öffnen !!!

Akra
27.03.2011, 21:42

Die Laufzeitverlängerung stand im Wahlprogramm.

Ich habe die FDP mit aus diesem Grund bei der Bundestagswahl gewählt gehabt, da CDU+FDP eine Mehrheit haben, müssen wohl auch andere Deutsche so gedacht haben.

Nennt sich Demokratie und so ...

berty
27.03.2011, 21:44
Der Strom fiel wegen Tsunami aus.

Du musst schon vollstandiges hier berichten.

Übrigens bekommt Roths Lieblingsland Türkei 2 AKW und das in einem Erdbebenland.

Fakt ist, der Strom fiel aus. Einfacher und vollständiger geht es nicht. Und dies kann aus vielerlei Gründen immer und überall passieren.

Uri Gellersan
27.03.2011, 21:44
@Der_Gelehrte:
Wenn man sich vorstellt, dass Frau Merkel erst seit 2005 Kanzlerin ist, dann hat sie in der Beziehung schon Ordentliches geleistet. Ich glaube, Helmut Kohl hatte es nicht so leicht mit seinen Widersachern.

'Birne' hatte wenigstens noch Widersacher.
Beim Merkel sind's ja nur noch Waschlappen. :))

Michel
27.03.2011, 21:47
klingt so als würdest du in Berlin wohnen um wahrscheinlich sogar in Prenzelberg!:D:))

Ich habs live im Westen miterleben können. Ich bin sozusagen ein gebranntes Kind.
In Prenzelberg hat sich die meist zugewanderte Klientel ein neues Biotop geschaffen , waß identisch mit den Ökofuzzis und Bionadeklientel in BaWü ect. ist. Richtige Ur-Berliner werden immer seltener.

Diesen Wohlstandsbratzen gönne ich es künftig im Dreck zu leben und ihrem Wohlstand davonfließen zu sehen.
Und wenn sie arbeitslos geworden sind, sich mit Ali gemeinsam vor dem Soziamt einzureihen und alles weggenommen zu bekommen.
Während Ali gleich darauf mit seinen BMW nach Hause fährt.
Ich reibe mir meine Pfötchen, wenn die Arbeitslosenrate im Ländle die 20 Prozent Marke überschreitet und die Häuser zerfallen weil die Leute keine Kohle mehr von der Bank bekommen.

Dann können sie mal lernen, das es vollkommen Wurst ist, wie fleißig man ist, wenn man trotzdem als Facharbeiter nur 700-800 Euro bekommt, immer als Drohung im Hintergrund jederzeit seine Kläche zu verlieren.

Das wird lustig, wenn die schwäbischen Ureinwohner anfangen, sich mit ihren ach so geliebten Ausländer um die letzten Kuchenreste zu streiten und zu kloppen.
Im Ländle und sonst wo, konnte MuKutopia noch mit viel Kohle unter Kontrolle werden und die Zustände mit viel Kohle zugekleistert werden.

Cinnamon
27.03.2011, 21:56
Die Laufzeitverlängerung stand im Wahlprogramm.

Ich habe die FDP mit aus diesem Grund bei der Bundestagswahl gewählt gehabt, da CDU+FDP eine Mehrheit haben, müssen wohl auch andere Deutsche so gedacht haben.

Nennt sich Demokratie und so ...

Da Strahlung im Ernstfall nicht allein die Befürworter der Atomkraft schädigt, sondern auch andere, hätte die Laufzeitverlängerung trotzdem zu unterbleiben gehabt.

Nennt sich Recht auf Leben und Gesundheit und so ....

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 21:58
Aja da der Strom ja überall ausfallen kann, dann sollte man auch Operationen im Krankenhaus verbieten.

Akra
27.03.2011, 22:01
Da Strahlung im Ernstfall nicht allein die Befürworter der Atomkraft schädigt, sondern auch andere, hätte die Laufzeitverlängerung trotzdem zu unterbleiben gehabt.

ok.

mich schädigen aber im Ernstfall auch die Atomkraftwerke der Befürworter in: Frankreich, Ukraine, Schweiz, GB, Russland, Slowakei, Finnland, Ungarn, Rumänien, Niederlande, Litauen, Tschechien, Weissrussland und in Polen

Auf in einen grünen Kreuzug oder bist du da inkonsequent?

Cinnamon
Aja da der Strom ja überall ausfallen kann, dann sollte man auch Operationen im Krankenhaus verbieten.

Warum? Das gefährdet nicht die Recht anderer.

Ausonius
1933 gingen die Wähler der NSDAP auf den Leim. Auch die damaligen Wähler glaubten, sie würden Gutes tun. Das böse Erwachen ließ auch damals nicht sehr lange auf sich warten....

Wow, Nazikeule von einem NPD-Wähler, was es nicht alles gibt.

steffel
27.03.2011, 22:02
ich glaube die verbliebenen Restdeutschen in Freiburg im Breisgau werden noch die Grünen wählen wenn ihre Region von Zigeunern überschwemmt wird

was resistenteres als die vollkommen verblödeten Freiburger Gutmenschen ist mir in der Bundesrepublik fast nirgends begegnet , aber das sieht in den Städten BWs genauso aus bloß da war es schon seit JAhren am auffälligsten !

@Erich_der_Rote:
In Berlin laufen auch jede Menge von denen herum.

Cinnamon
ok.

mich schädigen aber im Ernstfall auch die Atomkraftwerke in: Frankreich, Ukraine, Schweiz, GB, Russland, Slowakei, Finnland, Ungarn, Rumänien, Niederlande, Litauen, Tschechien, Weissrussland und in Polen

Auf in einen grünen Kreuzug oder bist du da inkonsequent?

Einsatz für die Abschaltung der AKWs weltweit, bis das Ziel erreicht ist.

Alfred

Jedenfalls Glückwunsch zum Ergebnis. Soviel Zeit muss sein.

Gärtner

http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgohlkopf zu. Dafür haben die da USV. Wenn die ausfällt, werden allerdings nicht zehntausende Menschen verstrahlt. In Japan passiert genau das, obwohl die da sogar mehrfach redundante Systeme hatten. Also hör endlich auf, deinen verlogenen Bockmist abzusondern.

Nicht zu fassen, dieses Ausmaß an bornierter Dämlichkeit, die du hier an den Tag legst.

Akra
27.03.2011, 22:03
Einsatz für die Abschaltung der AKWs weltweit, bis das Ziel erreicht ist.

zu Befehl mein Führer!

Erik der Rote
27.03.2011, 22:04
Ich habs live im Westen miterleben können. Ich bin sozusagen ein gebranntes Kind.
In Prenzelberg hat sich die meist zugewanderte Klientel ein neues Biotop geschaffen , waß identisch mit den Ökofuzzis und Bionadeklientel in BaWü ect. ist. Richtige Ur-Berliner werden immer seltener.

Diesen Wohlstandsbratzen gönne ich es künftig im Dreck zu leben und ihrem Wohlstand davonfließen zu sehen.
Und wenn sie arbeitslos geworden sind, sich mit Ali gemeinsam vor dem Soziamt einzureihen und alles weggenommen zu bekommen.
Während Ali gleich darauf mit seinen BMW nach Hause fährt.
Ich reibe mir meine Pfötchen, wenn die Arbeitslosenrate im Ländle die 20 Prozent Marke überschreitet und die Häuser zerfallen weil die Leute keine Kohle mehr von der Bank bekommen.

Das wird lustig, wenn die schwäbischen Ureinwohner anfangen, sich mit ihren ach so geliebten Ausländer um die letzten Kuchenreste zu streiten und zu kloppen.
Im Ländle und sonst wo, konnte MuKutopia noch mit viel Kohle unter Kontrolle werden und die Zustände mit viel Kohle zugekleistert werden.

aber die negative demokratische Entwicklung wird diesen Wohlstandsbratzen ihre kleinen Kehlchen schneller unter Wasser drücken als sie momentan noch vermuten werden im Ländle !

diese Wahlergebnis zeigt nur an das man jetzt das schnelle Ende eingeläutet bzw. gewählt hat !

Cinnamon
zu Befehl mein Führer!

Die Nazikeule ist ja noch nicht abgestumpft.

BRDDR_geschaedigter
http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgohlkopf zu, Trottel. Dafür haben die da USV. Wenn die ausfällt, werden allerdings nicht zehntausende Menschen verstrahlt. In Japan passiert genau das, obwohl die da sogar mehrfach redundante Systeme hatten. Also hör endlich auf, deinen verlogenen Bockmist abzusondern.

Nicht zu fassen, dieses Ausmaß an bornierter Dämlichkeit, die du hier an den Tag legst.

Die USV kann genauso theoretisch ausfallen. Das ist deshalb eine Technik die wir nicht beherrschen.

Röntgenapparate auch sofort abschaffen, das steigert die Wahrscheinlichkeit einer Krebserkrankung.

blues
27.03.2011, 22:05
Mappus ist weg, so schnell geht das im demokröten Land :))

Cinnamon
27.03.2011, 22:06
Die USV kann genauso theoretisch ausfallen. Das ist deshalb eine Technik die wir nicht beherrschen.

Röntgenapparate auch sofort abschaffen, das steigert die Wahrscheinlichkeit einer Krebserkrankung.

Röntgen ist nicht radioaktiv und wird in gesundheitsgefährdender Dosis auch nur nach sorgfältiger Abwägung durch den Arzt angeordnet.

Akra
27.03.2011, 22:07
Die Nazikeule ist ja noch nicht abgestumpft.

wieso Nazikeule?

vergleichst du die grüne Ideologie mit den Grundzügen anderer fundamentalistischen Ideologien die den Anspruch haben ihre Weltansicht anderen aufoktroyieren zu müssen? Nunja stimmt ja auch.

Siehe: "weltweit, bis das Ziel erreicht ist."

Cinnamon
27.03.2011, 22:08
wieso Nazikeule?

vergleichst du die grüne Ideologie mit den Grundzügen anderer fundamentalistischen Ideologien die den Anspruch haben ihre Weltansicht anderen aufoktroyieren zu müssen? Nunja stimmt ja auch.

Ach ne, die Aussage "Ja mein Führer" soll natürlich niemals nicht die Anti-AKW-Bewegung mit den Nazis vergleichen.

Übrigens ist jede politische Philosophie darauf gerichtet, ihre Weltsicht anderen aufzuoktroyieren.

Hay
27.03.2011, 22:08
Sie konnte sicherlich ihre komplette anatolische Fan-Gemeinde mobilisieren.... :whis:

Wahlbezirk I: Da wohnt fast nichts anderes!

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 22:09
Röntgen ist nicht radioaktiv und wird in gesundheitsgefährdender Dosis auch nur nach sorgfältiger Abwägung durch den Arzt angeordnet.

:))

Herrlich, hat dir dass das Wahrheitsministerium erzählt?

Atomkraftwerke sind auch nicht radioaktiv und können nach einer Abwägung von Experten bewilligt werden.

Kongo Bongo
27.03.2011, 22:10

Frag mal Grüne ob Röntgen radioaktiv ist, die Typen sind so dumm und sowas will regieren.

blues
27.03.2011, 22:10
Es fängt mit Jott an!

(...)

na, mein junger Freund, sitzt dein Aluhütchen zu fest ? :]

Freikorps
27.03.2011, 22:11
Bin mal gespannt, wie sich die Grünen jetzt in Sachen Länderfinanzausgleich aufstellen werden, ob sie bereitwilliog H. Wowereit und Konsorten weiterfinanzieren wollen oder nicht!

Michel
aber die negative demokratische Entwicklung wird diesen Wohlstandsbratzen ihre kleinen Kehlchen schneller unter Wasser drücken als sie momentan noch vermuten werden im Ländle !

diese Wahlergebnis zeigt nur an das man jetzt das schnelle Ende eingeläutet bzw. gewählt hat !

Die demographische Entwicklung konnte in den letzten 20 Jahren mit Nord-Süd und vor allem Ost nach West Wanderung aufgefangen werden. (Boomzentren der Hochtech in BaWü und Bayern)

Ein türkischer, italienischer ect. Hirnzombie mit IQ zwischen 75 bis 90 wird wohl kaum das gleiche BSP wie ein Normaldeutscher erwirtschaften.
Die Firmenbosse jaulen schon jetzt, weil sie kaum noch ausbildungsfähiges Material heranschaffen können, da vor allem im anderen Teil von Restdeutschland, die geburtenstarken Jahrgänge in den Jahren 2007 - 2010 endeten.

Kongo Bongo

Atomkraftwerke sind auch nicht radioaktiv und können nach einer Abwägung von Experten bewilligt werden.

Er hat vollkommen recht.

Cinnamon

AKWs arbeiten mit Radioaktivität und die Abwägung durch Experten ist irrelevant, da ein Fehler im dichtbesiedelten Europa Millionen Menschen töten kann. AKW hätten nie errichtet werden dürfen.

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 22:13
Er hat vollkommen recht.

Röntgenapparate emittieren Elektromagnetische Strahlung, deren Wellenlänge nahe an der Gammastrahlung ist.

Man hat da nicht umsonst einen Bleischutz um die Weichteile oder am Torso.

Es ist jedoch auch Strahlung.

Akra
Ach ne, die Aussage "Ja mein Führer" soll natürlich niemals nicht die Anti-AKW-Bewegung mit den Nazis vergleichen.

Übrigens ist jede politische Philosophie darauf gerichtet, ihre Weltsicht anderen aufzuoktroyieren.

dann kannst du mir ja sicher die Delegation der kommunistischen Partei Chinas zeigen, die versucht ihre Philosophie uns auf zu stülpen und zwar "weltweit, bis das Ziel erreicht ist."

Nein mein Lieber. Den Anspruch die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben und diese weltweit anderen aufzwängen zu müssen, hat nur ein bestimmtes Klientel. "Die Guten".

Felixhenn
Frag mal Grüne ob Röntgen radioaktiv ist, die Typen sind so dumm und sowas will regieren.

Von Dummheit da kennst Du was, gelle?

blues
27.03.2011, 22:14
Die USA-hörigen Grünen sind der neue Liebling der Springer-Presse:

http://www.welt.de/politik/wahl/baden-wuerttemberg-wahl/article12980254/Kretschmann-gruen-konservativ-erfolgreich.html

Die Grünen USA hörig ? Wie das ?

Heißt das nicht eigentlich USRAEL oder USRAÖL ?:))

Kongo Bongo
27.03.2011, 22:14
Röntgenapparate emittieren Elektromagnetische Strahlung, deren Wellenlänge nahe an der Gammastrahlung ist.

Ach Otto lass gut sein mit deinem Stupipedia.

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 22:15
Ach Otto lass gut sein mit deinem Stupipedia.

Was soll es sonst sein?

Kongo Bongo
27.03.2011, 22:15
Von Dummheit da kennst Du was, gelle?

Ja, deine Beiträge

Kongo Bongo
27.03.2011, 22:16
Was soll es sonst sein?

Gammastrahlen sind nicht radioaktiv und können auch nichts radioaktiv verstrahlen. So einfach ist das.

blues
Schade das die Linke nicht einzog, aber dennoch, die Neofeudalen haben eine Schlappe erlitten (das ist schon mal schön) und Schwarzgelb erhielt eine klare Ablehnung seitens der Bürgerinnen und Bürger - und immerhin: Grün mobilisierte Nichtwähler - das gelänge den Neunazis nie :)) :))

Felixhenn

Da wirst Du nicht bis zum Verstand durchdringen. Sein Weltbild ist eher schlichterer Natur, Verstand ist da nicht vorgesehen.

Kongo Bongo
27.03.2011, 22:18
Da wirst Du nicht bis zum Verstand durchdringen. Sein Weltbild ist eher schlichterer Natur, Verstand ist da nicht vorgesehen.

Noch so einer der im Physikunterricht gepennt hat.

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 22:18
Gammstrahlen sind nicht radioaktiv und können auch nichts radioaktiv verstrahlen. So einfach ist das.

Du bist vollkommen hirnfrei.

Gammastrahlung ist das Produkt einer radioaktiven Substanz, genauso wie Beta oder Alpha Strahlung. Es ist also das, was dem Körper schadet.

Du kennst dich hinten und vorne nicht aus. Ein radioaktives Element ist nicht schädlich weil es als radioaktiv bezeichnet wird, sondern weil es eine Strahlung emittiert.

Akra
27.03.2011, 22:19

Ich hatte es schon mal geschrieben:

Das Hexal-Werk vor meiner Haustür wird bei steigenden Energiekosten zwangsweise ins umliegende Ausland verlegt. Auf der Strecke bleiben um die 2.000 Arbeitnehmer.

Dieses Werk wird stellvertretend sein für unzählige weitere Werke in diesem Land. Sei es in der Chemie-, Maschienenbau-, Elektronik- oder Automobilbranche.

Die Deutschen wollen ihr Land scheinbar deindustrialisieren, dann schauen wir mal wie ebend dieses "Wohlstandsbratzen" mit den Konsequenzen leben werden.

umananda
27.03.2011, 22:19
Es ist schon seltsam ... hier erhielt die extreme Rechte die absolute Mehrheit und in Echtzeit nicht einmal 2 Prozent. Daran kann man erkennen ... wie glaubwürdig hier die "rechtsextremistische" Argumentation ist.

Servus umananda

Erik der Rote
27.03.2011, 22:21
Die demographische Entwicklung konnte in den letzten 20 Jahren mit Nord-Süd und vor allem Ost nach West Wanderung aufgefangen werden.

Ein türkischer, italienischer ect. Hirnzombie mit IQ zwischen 75 bis 90 wird wohl kaum das gleiche BSP wie ein Normaldeutscher erwirtschaften.
Die Firmenbosse jaulen schon jetzt, weil sie kaum noch ausbildungsfähiges Material heranschaffen können, da vor allem im anderen Teil von Restdeutschland, die geburtenstarken Jahrgänge in den Jahren 2007 - 2010 endeten.

ja aber eben nur bedingt wie du schon schreibst !

auch das Ländle bzw. ganz Deutschland ist voll erfasst ! nur merkt man es eben in den strukturstarken Gebieten des Südens d.h. Einkommensstarkengebieten nicht so schnell, weil eben noch genug Sogkraft da ist um die IQ Monster aus allen Teilen der BRD und der Welt anzusagen, inklusive der anatolischen und subsaharien Facharbeiter aus dem befreundeten Ausland!

klar ist natürlich wenn in Sachsen ANhalt der Wolf wieder seine Gebiete durchstreifen wird im Ländle gerade die letzten Gutmenschenjahrgänge in Rente bzw. Pflege gehen werden !

Kongo Bongo
Du bist vollkommen hirnfrei.

Gammastrahlung ist das Produkt einer radioaktiven Substanz, genauso wie Beta oder Alpha Strahlung. Es ist also das, was dem Körper schadet.

Du kennst dich hinten und vorne nicht aus. Ein radioaktives Element ist nicht schädlich weil es als radioaktiv bezeichnet wird, sondern weil es eine Strahlung emittiert.

Gammastrahlung ist nicht radioaktiv. Alpha und Beta Strahlung schon. Und nun träum weiter und wähl grün. Dein Wissensstand ist 1900 stehengeblieben.

blues
Kretschmann hat nicht mal seinen Wahlbezirk geholt.

das vielleicht nicht, aber dafür das ganze Land :))

Freikorps
27.03.2011, 22:22
Wird dieses Wahldebakel jetzt Konsequenzen für Merkel und Westerwelle haben? Wenn ja, dann hätte das ganze ja doch noch einen positiven Aspekt!:D

Erik der Rote
27.03.2011, 22:23
Es ist schon seltsam ... hier erhielt die extreme Rechte die absolute Mehrheit und in Echtzeit nicht einmal 2 Prozent. Daran kann man erkennen ... wie glaubwürdig hier die "rechtsextremistische" Argumentation ist.

Servus umananda

das sind auch genau die 2 Prozent in der Gesellschaft die Sarrazin Thesen gut fanden !:rolleyes:

wenn Wahlen etwas ändern könnten - dann wären sie verboten ! diese Wahrheit muss man erst mal begreifen !

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 22:23
Gammastrahlung ist nicht radioaktiv. Alpha und Beta Strahlung schon. Und nun träum weiter und wähl grün.

Gut dann lass mal deine Birne mit Gammastrahlung vollstrahlen vielleicht bringts noch was.

Bei Strahlung geht es auch nicth darum ob sie als radioaktiv bezeichnet wird, sondern darum wie sie dem Körper schadet, oder wieviel Energieinhalt sie hat.

Kongo Bongo
27.03.2011, 22:26
Gut dann lass mal deine Birne mit Gammastrahlung vollstrahlen vielleicht bringts noch was.

Bei Strahlung geht es auch nicth darum ob sie als radioaktiv bezeichnet wird, sondern darum wie sie dem Körper schadet, oder wieviel Energieinhalt sie hat.

DU hast Röntgenstrahlung als radioaktiv bezeichnet. Jetzt ruderst du mit irgendwelchen schwammigen Aussagen zurück. Gib doch einfach zu, dass du keine Ahnung hast, vielleicht verstehst du ja auch diese ganzen physikalischen Zusammenhänge nicht. Ist nicht schlimm aber um mir ans Bein zu pinkeln biste nicht schlau genug :hihi:

blues
Stimmt! Ich denke auch dass dieses Wahlergebnis der AKW-Panik geschuldet ist. Jetzt kann Grün-Rot-Gesox das Ländle nach ihren Vorstellungen deindustrialisieren.
Ich dachte bisher dass Wahlergebnisse über 20% für die Grünen nur in Großstädten möglich sind. Das war heute eine neue Qualität im Punkt Dummheit und Dämlichkeit eines Volkes. Es wird aber bald noch schlimmer kommen.

Welche Panik ?

meinst du die Verstrahlung aus Fokujima ist eine Täuschung ?

"Horrende Strahlen-Messwerte"

aus:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,753431,00.html

abgesehen davon: hälst du die Wählerinnen und Wähler in der Pfalz und BW für dumm ?

Was ist denn dann eigentlich mit den fehlenden Wählern derjenigen, die du nicht für dumm hälst ?

:)

umananda
das sind auch genau die 2 Prozent in der Gesellschaft die Sarrazin Thesen gut fanden !:rolleyes:

wenn Wahlen etwas ändern könnten - dann wären sie verboten ! diese Wahrheit muss man erst mal begreifen !
... du irrst dich. Nicht alle Menschen, denen Sarrazin aus der Seele sprach sind Rechtsextremisten. Du spielst genau das Spiel des Mainstreams, der Sarrazin genau jene Position andichten wollte, um ihn zu diskreditieren.

Servus umananda

Gärtner
27.03.2011, 22:28

http://img3.imageshack.us/img3/4414/47905205.jpgaß bloß auf, sonst beschimpft dich der BRDDR_geschaedigte gleich als Antisemit. :]

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 22:29
DU hast Röntgenstrahlung als radioaktiv bezeichnet. Jetzt ruderst du mit irgendwelchen schwammigen Aussagen zurück. Gib doch einfach zu, dass du keine Ahnung hast, vielleicht verstehst du ja auch diese ganzen physikalischen Zusammenhänge nicht. Ist nicht schlimm aber um mir ans Bein zu pinkeln biste nicht schlau genug :hihi:

Ich habs noch mal überprüft:

Wo habe ich Röntgenstrahlung als radioaktiv bezeichnet.

Bitte direkt zitieren und fett markieren, Verleumder.

Gärtner
27.03.2011, 22:30

Servus umananda

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpguch insofern ein sehr erfreulicher Wahlabend.

umananda
27.03.2011, 22:32
http://img3.imageshack.us/img3/4414/47905205.jpgaß bloß auf, sonst beschimpft dich der BRDDR_geschaedigte gleich als Antisemit. :]

Wie bitte? Hat der Mossad jetzt auch schon eine deutsche Landtagswahl manipuliert? So allmählich wird der Mossad ja richtig unheimlich.

Servus umananda

Landogar
27.03.2011, 22:32
Ja. Und aus welchen Grund konnte mir bislang noch keiner sagen.

Weil er so ein intelligenter, sensibler und sympathischer Landesvater war, der sich für die Sorgen seiner Bürger aufrichtig interessierte, und nie mit Arroganz auf sie herabblickte.

Kongo Bongo
27.03.2011, 22:33
Ich habs noch mal überprüft:

Wo habe ich Röntgenstrahlung als radioaktiv bezeichnet.

Bitte direkt zitieren und fett markieren, Verleumder.

Lies 831 da haste extra Cinnamons Aussage fett markiert und dich drüber lustig gemacht. Das ging nach hinten los.

umananda
27.03.2011, 22:34
Wer hat denn jetzt eigentlich die Wahl gewonnen? Oder gibt es nur Sieger und selbst die Verlierer wähnen sich als solche.

Servus umananda

blues
27.03.2011, 22:34
Bei der geringen Wahlbeteiligung kann man nicht vom Volk sprechen.

na, die war schon höher als das letzte mal -

aber wer ist denn deiner Meinung nach das Volk ? was da nicht wählen geht ?

umananda
27.03.2011, 22:35
Du vergisst die schweigende Mehrheit.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 22:36
Lies 831 da haste extra Cinnamons Aussage fett markiert und dich drüber lustig gemacht. Das ging nach hinten los.

Ja weil er "nicht radioaktiv" gleichzeitig mit harmlos gleichgesetzt hat.

Das ist aber bei der Betrachtung der Strahlung an sich irrelevant.

Außerdem spricht nur bei Stoffen von "radioaktiv" und nicht bei der Strahlung die sie emittieren sie "Experte". :umkipp:

umananda
27.03.2011, 22:37
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpguch insofern ein sehr erfreulicher Wahlabend.

Das war bei der Wien-Wahl auch nicht anders. Aber ganz gleich was ich auch geschrieben habe ... es wurde einfach ignoriert. Anscheinend haben einige User Probleme mit der Wirklichkeit.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 22:37
na, die war schon höher als das letzte mal -

aber wer ist denn deiner Meinung nach das Volk ? was da nicht wählen geht ?

Das ist egal, da dass Volk das bekommt, was es verdient.

umananda
27.03.2011, 22:39

Das sagtest du heute schon einmal.

Servus umananda

blues
27.03.2011, 22:39
1933 gingen die Wähler der NSDAP auf den Leim. Auch die damaligen Wähler glaubten, sie würden Gutes tun. Das böse Erwachen ließ auch damals nicht sehr lange auf sich warten....

ein sehr treffender Beitrag.

Landogar
27.03.2011, 22:40

Nö. Seine Kommunikation war einfach beschissen, als es in Stuttgart anfing zu eskalieren. Dort ging das gestandende Bürgertum auf die Straße, und musste sich seitens Mappus anhören, sie seien allesamt Altkommunisten und Berufsdemonstranten. Das sich da der Architekt, der Facharbeiter, der typisch schwäbische Häuslebauer ziemlich verarscht vorkommen muss, hätte ihm eigentlich klar sein müssen.

Landogar
27.03.2011, 22:42
Wäre er seiner Linie treu geblieben, hätte er sicherlich nicht derart viele Stimmen verloren....

Durchaus möglich, knapp genug ist das Ergebnis ja. Eindeutig sieht anders aus. Wobei es eindeutig ist, dass die FDP so ziemlich aus dem letzten Loch pfeift.

blues
27.03.2011, 22:42
Naja, im Prinzip hat die CDU den Regierungsauftrag. Mit wem, steht auf einem anderen Blatt.

Hat sie ? wie zimmerst du dir Mehrheitsverhältnisse zusammen ?

blues
27.03.2011, 22:43
alles in allem ein sehr schöner Wahlabend. :)

Kongo Bongo
27.03.2011, 22:44
Ja weil er "nicht radioaktiv" gleichzeitig mit harmlos gleichgesetzt hat.

Das ist aber bei der Betrachtung der Strahlung an sich irrelevant.

Außerdem spricht nur bei Stoffen von "radioaktiv" und nicht bei der Strahlung die sie emittieren sie "Experte". :umkipp:

Red dich nicht raus. Du hast gezielt die Aussage hervorgehoben und Äußerungen getätigt diese Aussage zu negieren. Jetzt laberst du irgendwelchen Scheiss den du bei Stupipedia nachgeschlagen hast.

umananda
27.03.2011, 22:45
ein sehr treffender Beitrag.

Ich weiß nicht. So schlimm kann es wohl nicht sein, wenn eine Partei, die seit ewigen Zeiten regiert mal abgelöst wird. Es wird doch spannend, ob ein grüner Ministerpräsident wirklich die KKW´s abschaltet oder auch nur einen Eiertanz aufführt. Ich wette auf das Letztere ... so jedenfalls habe ich es in einem kurzen Kommentar im ORF vernommen.

Servus umananda

Landogar
27.03.2011, 22:45
und von den Medien unbeliebt "geschrieben".....

Naja, die großen Tageszeitungen hier im Südwesten waren eher pro Mappus unterwegs. Da wurde auch ziemlich gegen die S21-Gegner angeschrieben.

Houseworker
27.03.2011, 22:47
Sie werden Stuttgart 21 weiterbauen.

Aber da freue ich mich schon dann auf den Aufschrei derjenigen, die sie gewählt haben.

Heute hat das Regional-TV den Großaufmarsch von S 21 besucht, ca 25.000 Leute waren da in Partylaune, wegen dem Ausgang der Wahlen.

Ein Sprecher von S21 Gegnern (mit Parkschützer-Tshirt) sagte im Interwiev, daß sie absolut gegen eine Volksabstimmung sind. Sie werden das vehement verhindern.
Ich habe Bekannte in Stuttgart, die haben mir erzählt, daß die S21 absolut nicht in der Mehrheit sind. Sie sind dort aber der lauteste Pöbel! :D

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 22:48
Red dich nicht raus. Du hast gezielt die Aussage hervorgehoben und Äußerungen getätigt diese Aussage zu negieren. Jetzt laberst du irgendwelchen Scheiss den du bei Stupipedia nachgeschlagen hast.

Der Blödstream wie du bezeichnet alles als radioaktiv, was irgendwie mit Atom und Strahlen zu tun hat.

Jetzt auf einmal aber zählt das nicht mehr, aber es ist bei der Betrachtung der Strahlungsarten auch irrelevant.

Du solltest dich mal entscheiden welche Terminologie du durchziehst, aber ihr Linksradikalen politisiert ja schon immer die Wissenschaft. Das ist nichts Neues.

Landogar
27.03.2011, 22:49
Wikipedia :rolleyes:
Die Windrad und Solarfirmen haben eine viel stärkere Lobby was man schon an den Wahnsinnssubventionen sieht.

Die Subventionen sind der Wahnsinn, keine Frage. Aber ohne Subventionierung hätte sich auch nie die Kernkraft in Deutschland etablieren können. Das sollte man bedenken. Zumal die Folgekosten der Endmülllagerung nach wie vor nicht Teil der betrieblich und volkswirtschaftlichen Bilanzrechnung sind. Die wahren Kosten der Kernkraft werden künstlich kleingerechnet.

blues
27.03.2011, 22:51

Naja, überlege einmal: bislang wurde behauptet ohne Kernkraftwerke ginge es nicht ... einige wurden nun vom Netz genommen, gehen jetzt die Lichter aus ?

steffel
27.03.2011, 22:52

Jedenfalls sind Cem Özdemir und Omid Nouripour Mitglieder der Atlantik-Brücke (http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke):

Interessant welche Funktionen dieser Iraner innehat:
"Omid Nouripour ist seit November 2009 sicherheitspolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag, Obmann und ordentliches Mitglied im Verteidigungsausschuss, stellvertretender Koordinator des Arbeitskreises Internationales und Menschenrechte der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag, stellvertretendes Mitglied im Auswärtigen Ausschuss sowie im Haushaltsausschuss des Bundestages. Außerdem ist er Mitglied der Rechtsextremismus-Kommission des Bundesvorstands von Bündnis 90/Die Grünen."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Omid_Nouripour

Aber das sind ja alles böse Verschwörungstheorien und die BRD ist der "demokratischte Staat, der je auf deutschem Boden existiert hat".

Landogar
27.03.2011, 22:53

Es liegt einiges im Argen in unserer schönen Stadt. Das ändert aber nichts daran, dass sich der Lebensstandart in unserer Breisgaumetropole auf einem unverändert hohen Level eingependelt hat.

blues
27.03.2011, 22:55
Nein der rot-grüne Ausstieg war eine Lobby-Aktion der Windrad- und Solarmafia.

sind zumindest Energiequellen die uns niemals fehlen werden und an denen niemand sterben wird - auch langfristig - nicht ( naja, wenn sie umfallen ... :)) - )

klar soweit.

Ekelbruehe
27.03.2011, 22:56
Die Bürger haben gewählt, also scheinen sie ja zufrieden mit der politischen Landschaft der BRD zu sein.
Den Nichtwählern scheint es egal zu sein, also ist im Prinzip alles in Ordnung.

Vielleicht lag ich die ganze Zeit falsch und ich war der Dumme, nicht die Mehrheit der BRD-Bürger.
Ich habe wohl immer den Balken in meinem eigenen Auge übersehen.

Egal, Hauptsache die BRD funktioniert noch 4 Jahre halbwegs stabil im Wachkoma, danach kann von mir aus die Verwesung einsetzen.

Kongo Bongo
27.03.2011, 22:57
Der Blödstream wie du bezeichnet alles als radioaktiv, was irgendwie mit Atom und Strahlen zu tun hat.

Jetzt auf einmal aber zählt das nicht mehr, aber es ist bei der Betrachtung der Strahlungsarten auch irrelevant.

Du solltest dich mal entscheiden welche Terminologie du durchziehst, aber ihr Linksradikalen politisiert ja schon immer die Wissenschaft. Das ist nichts Neues.

Hallo Opa du hast die Aussage von Cinnmaon dass Röntgen nicht radioaktiv ist als falsch hingestellt, ich habe gesagt er hat recht, dann hast du mich vollgesülzt und nun laberst du das genaue Gegenteil? Wohl nen bisschen verwirrt? Lass die Drogen weg Opa.

Skorpion968
27.03.2011, 22:59
Die Leistungsträger suchen künftig ihre Chancen im Ausland ....sprich weltweit.

Oh ja, ich sehe sie schon alle fliehen, diese "Leistungsträger". :))

elas
27.03.2011, 23:01
Jedenfalls sind Cem Özdemir und Omid Nouripour Mitglieder der Atlantik-Brücke (http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke):

"Omid Nouripour ist seit November 2009 sicherheitspolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag, Obmann und ordentliches Mitglied im Verteidigungsausschuss, stellvertretender Koordinator des Arbeitskreises Internationales und Menschenrechte der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag, stellvertretendes Mitglied im Auswärtigen Ausschuss sowie im Haushaltsausschuss des Bundestages. Außerdem ist er Mitglied der Rechtsextremismus-Kommission des Bundesvorstands von Bündnis 90/Die Grünen."

Aber das sind ja alles böse Verschwörungstheorien und die BRD ist der "demokratischte Staat, der je auf deutschem Boden existiert hat".

Nouripour ist seit 2002 deutscher Staatsbürger und hat weiterhin auch die iranische Staatsangehörigkeit.

Wenn das kein islamisches U-Boot ist ...wer dann?

Wir werden zunehmend von frechen Ausländern regiert!

Felixhenn
27.03.2011, 23:01
Gammastrahlen sind nicht radioaktiv und können auch nichts radioaktiv verstrahlen. So einfach ist das.

Bevor Du weiterhin Deine Umwelt mit Deiner haarsträubenden Dummheit verschmutzt, schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Radioaktivit%C3%A4t

Radioaktivität (von lat. radius, ‚Strahl‘; Strahlungsaktivität), radioaktiver Zerfall oder Kernzerfall ist die Eigenschaft instabiler Atomkerne, sich spontan unter Energieabgabe umzuwandeln. Die freiwerdende Energie wird in fast allen Fällen als ionisierende Strahlung, nämlich energiereiche Teilchen und/oder Gammastrahlung, abgegeben.

Skorpion968
27.03.2011, 23:02
Die "Konservativen" verlautbaren jetzt schon, dass sie ihre Energiepolitik nun Richtung Grün ausrichten wollen.

Das Spektrum dürfte nun noch weiter richtung Sozialismus und Planwirtschaft abdriften.

:keks:

Landogar

Wir PIRATEN konnten sogar das Ergebnis der Bundestagswahl wiederholen. Ohne Medienrummel, Zensursula, Sperrdebatten etc...

Nicht überragend, aber solide. Darauf lässt sich aufbauen.

blues

Servus umananda

Ja, ist das nicht besonders drollig ? :))

Kongo Bongo
27.03.2011, 23:04
Bevor Du weiterhin Deine Umwelt mit Deiner haarsträubenden Dummheit verschmutzt, schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Radioaktivit%C3%A4t

Radioaktivität (von lat. radius, ‚Strahl‘; Strahlungsaktivität), radioaktiver Zerfall oder Kernzerfall ist die Eigenschaft instabiler Atomkerne, sich spontan unter Energieabgabe umzuwandeln. Die freiwerdende Energie wird in fast allen Fällen als ionisierende Strahlung, nämlich energiereiche Teilchen und/oder Gammastrahlung, abgegeben.

Lass dir das von BRDDR erklären, der hat seine Meinung ja schon geändert. Aber ich fürchte du bist einfach zu blöd.

Gärtner
27.03.2011, 23:05

http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgast du heute eigentlich deine persönlichen Deppenwochen mit Totalverweigerung, was Realität angeht? Die Wahlbeteiligung liegt bei 66,2%, das sind satte 12,8% mehr als 2006.

Wirklich, du solltst dir mal ein Bußschweigen auferlegen.

Felixhenn
27.03.2011, 23:05
Nouripour ist seit 2002 deutscher Staatsbürger und hat weiterhin auch die iranische Staatsangehörigkeit.

...

Ich sehe das nicht unbedingt als Nachteil. Dadurch kann er die Deutsche leicht verlieren.

blues
27.03.2011, 23:06

ohje, wie kann ich das nur verhindern :))

umananda
27.03.2011, 23:06
Ja, ist das nicht besonders drollig ? :))
Es ist eine Verzerrung der Wirklichkeit, die hier oft stattfindet ... das ist in der Tat sehr amüsant.

Servus umananda

blues
27.03.2011, 23:07
Wie bitte? Hat der Mossad jetzt auch schon eine deutsche Landtagswahl manipuliert? So allmählich wird der Mossad ja richtig unheimlich.

Servus umananda

pssst !!!!!! es kostet ja schließlich auch eine Menge :]

steffel

Wenn das kein islamisches U-Boot ist ...wer dann?

Wir werden zunehmend von frechen Ausländern regiert!

"Außerdem ist er Mitglied der Rechtsextremismus-Kommission des Bundesvorstands von Bündnis 90/Die Grünen."
->Und dieser Typ bestimmt, wer "rechtsextrem" ist oder nicht.
Na Prost Mahlzeit!

Gärtner
Wir PIRATEN konnten sogar das Ergebnis der Bundestagswahl wiederholen. Ohne Medienrummel, Zensursula, Sperrdebatten etc...

Nicht überragend, aber solide. Darauf lässt sich aufbauen.

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch weiß nicht. 2,1 Prozent? Das ist kein Grund zu beonderem Optimismus, leider.

blues
27.03.2011, 23:09

dann ist das Volk eigentlich ein nichts ? Oder ? :]

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 23:10
dann ist das Volk eigentlich ein nichts ? Oder ? :]

Das Volk ist numerisch gesehen die Macht und hat es selbst in der Hand die Zustände zu ändern.

Wenn man sich aber von einer politischen Minderheit verarschen lässt, dann hat man es nicht besser verdient.

umananda
27.03.2011, 23:12
Das Volk ist numerisch gesehen die Macht und hat es selbst in der Hand die Zustände zu ändern.

Wenn man sich aber von einer politischen Minderheit verarschen lässt, dann hat man es nicht besser verdient.

Aber wenn das Volk nicht so mag wie du es möchtest ... was ist dann? Willst du Gaddafi fragen - wie sich so etwas anfühlt?

Servus umananda

Deutschmann
27.03.2011, 23:13
Hat sie ? wie zimmerst du dir Mehrheitsverhältnisse zusammen ?

Wer hat denn die meisten Stimmen? Weder für Grün noch für Rot alleine reicht es. Was ist wenn der Mappus mit Kretschmann ...

umananda
27.03.2011, 23:14
Wer hat denn die meisten Stimmen? Weder für Grün noch für Rot alleine reicht es. Was ist wenn der Mappus mit Kretschmann ...

Ich kenne zwar beide Herren nicht ... aber dann werden sie wohl gemeinsam ins Bett steigen. Das nennt man Demokratie ...

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
27.03.2011, 23:16
Aber wenn das Volk nicht so mag wie du es möchtest ... was ist dann? Willst du Gaddafi fragen - wie sich so etwas anfühlt?

Servus umananda

Da musst du die Demokröten des Westens fragen, die gerade das Land Lybien bombardieren.

Wann das Volk das möchte was ich nicht möchte, dann kann ich auch nichts dagegen machen.

Aber lachhaft wie hier jetzt versuchst irgendwas hinzuverzerren.

Deutschmann
27.03.2011, 23:18
Ich kenne zwar beide Herren nicht ... aber dann werden sie wohl gemeinsam ins Bett steigen. Das nennt man Demokratie ...

Servus umananda

Im Prinzip geht es nur darum dass die SPD sich gleich den Regierungsauftrag auf die Fahne schreibt wenn die Opposition insgesamt mehr Punkte geholt hat als die CDU alleine. Den Spinnern muss man mal klar sagen dass immer noch der mit der Regierungsbildung beauftragt ist, der die meisten Stimmenanteile bekommen hat. Und insbesondere in Baden-Württemberg, das flächendeckend an CDUler gefallen ist (ausgenommen 9 Wahlkreise), ist so eine Forderung an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Wenn die SPD den Regierungsauftrag bekommen sollte, hätte sie 39% + X holen müssen. Alles andere ist verlogenes selbstherrliches Geschwätz.

P.S. Wie die Regierungsbildung dann aussieht, ist ne andere Sache.

Landogar
27.03.2011, 23:23
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch weiß nicht. 2,1 Prozent? Das ist kein Grund zu beonderem Optimismus, leider.

Mal schauen. Wie gesagt, zur BTW war die Berichterstattung auf einem ganz anderen Level und CDU und SPD lieferten eine Steilvorlage nach der anderen. Das alles war diesmal nicht der Fall. Zudem kann man davon ausgehen, dass einige potentielle Wähler aus taktischen Gründen in das grün-rote Lager gewechselt sind, um Mappus aus seinem Amt zu befördern.

Darum kann man mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein.

umananda
27.03.2011, 23:23
Im Prinzip geht es nur darum dass die SPD sich gleich den Regierungsauftrag auf die Fahne schreibt wenn die Opposition insgesamt mehr Punkte geholt hat als die CDU alleine. Den Spinnern muss man mal klar sagen dass immer noch der mit der Regierungsbildung beauftragt ist, der die meisten Stimmenanteile bekommen hat. Und insbesondere in Baden-Württemberg, das flächendeckend an CDUler gefallen ist (ausgenommen 9 Wahlkreise), ist so eine Forderung an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Wenn die SPD den Regierungsauftrag bekommen sollte, hätte sie 39% + X holen müssen. Alles andere ist verlogenes selbstherrliches Geschwätz.

P.S. Wie die Regierungsbildung dann aussieht, ist ne andere Sache.

Einen Augenblick. Ich hole mir erst einmal das Wahlergebnis dieser Landtagswahl.

Servus umananda

umananda
27.03.2011, 23:27
Einen Augenblick. Ich hole mir erst einmal das Wahlergebnis dieser Landtagswahl.

Servus umananda

Also ... wenn die Grünen und die SPD eine gemeinsame Regierung bilden, sind die Grünen die stärkere Partei. Es ist in Österreich üblich, dass die stärkere Partei den Landeshauptmann stellt. In Deutschland wird es wohl nicht anders sein. Also ist es korrekt, dass das Bundesland Baden-Württemberg einen grünen Landeshauptmann bekommen wird. Ist das richtig?

Und wenn du mir diese Frage nicht beantworten willst, wäre es nett, wenn es ein anderer User tun würde.

Servus umananda

hephland
27.03.2011, 23:30

so ähnlich hat es der gröfaz vor dem untergang seines tausendjährigen reiches auch formuliert.

Skorpion968
27.03.2011, 23:31
"Panik" ist das richtige Wort. Keiner aus der CDU hat je gesagt dass die Atomkraft auf Dauer beibehalten werden soll. Die haben nur der Realität ins Auge geblickt und sinnbildlich gesagt" ... man kann sich nicht den Arsch putzen bevor man geschissen hat". Also nicht erst abschalten und dann nach Alternativen umschauen, sondern so wie es sich gehört. Erst die Alternativen und dann abschalten. Und der dumme Wähler ist auf die Kampagnen der Opposition reingefallen.

Das ist Quatsch. Wenn die Schwarz-Gelben mit ihrer Laufzeitverlängerung einigermaßen glaubwürdig hätten rüberkommen wollen, hätten sie nicht so eine lächerliche Brennelementesteuer eingeführt, die den größten Teil der Zusatzgewinne bei den Konzernen lässt. Sie hätten dann dafür sorgen müssen, dass alle Zusatzgewinne konsequent in die Erneuerbaren fließen.
Aber so sieht man nur, dass es in Wahrheit gar nicht um eine Brücke geht. Die wollen die Atomkacke häppchenweise immer weiter laufen lassen. Gegen Ende der verlängerten Laufzeiten wäre das Spiel wieder von vorne losgegangen. Dann hätte es geheißen, wir müssen die Laufzeiten unbedingt noch bis 2070 verlängern. weil wir ja noch gar nicht genug Erneuerbare haben, blahhhblubb...

So ist es gut, dass dem jetzt direkt ein Riegel vorgeschoben wurde.

blues
27.03.2011, 23:33
Die Subventionen sind der Wahnsinn, keine Frage. Aber ohne Subventionierung hätte sich auch nie die Kernkraft in Deutschland etablieren können. Das sollte man bedenken. Zumal die Folgekosten der Endmülllagerung nach wie vor nicht Teil der betrieblich und volkswirtschaftlichen Bilanzrechnung sind. Die wahren Kosten der Kernkraft werden künstlich kleingerechnet.

Stimmt, da wird es Zeit Subventionen in andere, regenerative Energien zu investieren.

Felixhenn
27.03.2011, 23:34
Lass dir das von BRDDR erklären, der hat seine Meinung ja schon geändert. Aber ich fürchte du bist einfach zu blöd.

Radioaktiv bedeutet nichts anderes als “strahlend“. Jede Strahlung ist radioaktiv, ganz unabhängig davon ob Du das schnallst oder nicht.

blues
27.03.2011, 23:35

Ja und ?

Aluhütchen ?

Und du hast recht:

"die BRD ist der "demokratischte Staat, der je auf deutschem Boden existiert hat"

blues
27.03.2011, 23:37
Oh ja, ich sehe sie schon alle fliehen, diese "Leistungsträger". :))

können sie auch gerne machen; da wachsen genug nach. :]

hephland
27.03.2011, 23:37

Servus umananda

deutschmann redet unfug. die regierung wird nicht vom volk gewählt, sondern vom paralament. das parlament hingegen wird vom volk gewählt. sollten also z.b. grün und rot sich auf eine koaltion verständigen und sollte das parlament dieses bestätigen (und davon ist auszugehen), dann haben grün und rot einen regierungsauftrag.
die cdu hat da schlechte karten. sie ist zwar stärkste partei, aber für die bildung einer mehrheitsfähigen koalition außer stande.

Quo vadis
27.03.2011, 23:39
"die BRD ist der "demokratischte Staat, der je auf deutschem Boden existiert hat"

An Zions die sich bis zum Exzess an der Massenreinholung von Moslems nach Deutschland ergötzen ist nichts demokratisches, eher was satanisches.

Felixhenn
27.03.2011, 23:40
Also ... wenn die Grünen und die SPD eine gemeinsame Regierung bilden, sind die Grünen die stärkere Partei. Es ist in Österreich üblich, dass die stärkere Partei den Landeshauptmann stellt. In Deutschland wird es wohl nicht anders sein. Also ist es korrekt, dass das Bundesland Baden-Württemberg einen grünen Landeshauptmann bekommen wird. Ist das richtig?

Und wenn du mir diese Frage nicht beantworten willst, wäre es nett, wenn es ein anderer User tun würde.

Servus umananda

Das ist in Deutschland ganz genauso, nur heißt der Landeshauptmann hier Ministerpräsident. Und in dem Fall BW ist es vielleicht ganz gut so, dass die Grünen entweder die Hosen runterlassen müssen oder das nächste Mal total weg vom Fenster sind. Gegen alles sein ist einfach, jetzt werden sie aber zeigen müssen, wie es wirklich geht. Und Du darfst den Baden-Württemberger viel antun, am Wohlstand darfst Du aber nicht kratzen. Schaffe, schaffe, Häusle baue… Das ist das Motto in BW.

steffel
27.03.2011, 23:41
Radioaktiv bedeutet nichts anderes als “strahlend“. Jede Strahlung ist radioaktiv, ganz unabhängig davon ob Du das schnallst oder nicht.

Was ist denn das für ein Unsinn?
"Radioaktiv" bedeutet, dass sich instabile Atomkerne unter Energieabgabe umwandeln.
Dabei werden entweder Heliumkerne (alpha-Strahlung), Elektronen (beta-Strahlung) oder Gammastrahlung ausgesendet.

Nach deiner Auffassung müsste ich ja radioaktiv verstrahlt werden, wenn ich mich zum Bräunen in die Sonne lege.:hihi:

blues
27.03.2011, 23:42
Es ist eine Verzerrung der Wirklichkeit, die hier oft stattfindet ... das ist in der Tat sehr amüsant.

Servus umananda

eben ... zur Vervollkommnung jedweder Sozialstudien mehr als geeignet :]

blues
27.03.2011, 23:45

Mein Bester, dass haben sie gerade getan, Macht ausgeübt : Mappus ist abgewählt; nix mehr mit Ministerpräsident; der ist jetzt weg.

Klar soweit;

Houseworker
27.03.2011, 23:48
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg
,,,,,,, das Gequatsche arischer Dackelzüchter hat den Wähler nicht interessiert.

Jedem arischen Dackelzüchter ist zumindest klar, daß nach spätestens 10 Generationen Inzucht, Schluss mit lustig ist. Ab dann kommen nur noch Missgeburten als Zuchtergebnis heraus, mit Deformationen, die in der Regel beim Gehirn anfangen. :D

blues
27.03.2011, 23:48

Du kommst schon dahinter, wie man demokrötische Mehrheiten findet;

klar soweit.

umananda
27.03.2011, 23:50
Das ist in Deutschland ganz genauso, nur heißt der Landeshauptmann hier Ministerpräsident. Und in dem Fall BW ist es vielleicht ganz gut so, dass die Grünen entweder die Hosen runterlassen müssen oder das nächste Mal total weg vom Fenster sind. Gegen alles sein ist einfach, jetzt werden sie aber zeigen müssen, wie es wirklich geht. Und Du darfst den Baden-Württemberger viel antun, am Wohlstand darfst Du aber nicht kratzen. Schaffe, schaffe, Häusle baue… Das ist das Motto in BW.

Das ist völlig in Ordnung. Entweder beweisen die Grünen ihre politische Kompetenz oder sie sind weg vom Fenster. Das nenne ich eine absolut demokratische Chance. Wenn sie den Landeshauptmann stellen beziehungsweise den Ministerpräsidenten, haben sie auch keine Ausrede mehr.

Servus umananda

blues
27.03.2011, 23:50
so ähnlich hat es der gröfaz vor dem untergang seines tausendjährigen reiches auch formuliert.

wie wahr :))

Gärtner
27.03.2011, 23:52

Servus umananda

http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpgitte hier entlang:

http://www.statistik.baden-wuerttemberg.de/Wahlen/Landtagswahl_2011/Land.asp

Felixhenn
27.03.2011, 23:52
Wenn die Grünen jetzt den Ministerpräsident stellen mit dem „Schwager der Türken“ als Juniorpartner, dann bin ich mal auf den übernächsten Haushaltsentwurf gespannt.

Machen wir uns nichts vor, ohne den Unfall in Fukushima, ohne Stuttgart 21 und ohne die Libyengeschichte wäre es nie soweit gekommen. Nicht alles was im Moment als Unglück aussieht, muss sich auf Dauer als Unglück erweisen. Wenn es dem Kretschmann wirklich gelingt, brauchbare Politik zusammen mit der SPD zu machen, hat er meine Hochachtung, auch wenn ich jetzt noch zweifle.

Man stelle sich jetzt mal den Länderfinanzausgleich vor. Genau die Verschwender wie Berlin und Bremen sind jetzt die Parteigenossen der Sparsamen in BW. Wer will die jetzt noch bremsen? Wohl nur noch Bayern. Und BW wird jetzt ja auch verschwenden wollen.

Warten wir es ab.

blues
27.03.2011, 23:54
Das ist Quatsch. Wenn die Schwarz-Gelben mit ihrer Laufzeitverlängerung einigermaßen glaubwürdig hätten rüberkommen wollen, hätten sie nicht so eine lächerliche Brennelementesteuer eingeführt, die den größten Teil der Zusatzgewinne bei den Konzernen lässt. Sie hätten dann dafür sorgen müssen, dass alle Zusatzgewinne konsequent in die Erneuerbaren fließen.
Aber so sieht man nur, dass es in Wahrheit gar nicht um eine Brücke geht. Die wollen die Atomkacke häppchenweise immer weiter laufen lassen. Gegen Ende der verlängerten Laufzeiten wäre das Spiel wieder von vorne losgegangen. Dann hätte es geheißen, wir müssen die Laufzeiten unbedingt noch bis 2070 verlängern. weil wir ja noch gar nicht genug Erneuerbare haben, blahhhblubb...

So ist es gut, dass dem jetzt direkt ein Riegel vorgeschoben wurde.

Und das haben sie eben nicht getan.

Landogar
27.03.2011, 23:54
Also ist es korrekt, dass das Bundesland Baden-Württemberg einen grünen Landeshauptmann bekommen wird. Ist das richtig?

So wird es wohl kommen.

Gärtner
27.03.2011, 23:56
Jedem arischen Dackelzüchter ist zumindest klar, daß nach spätestens 10 Generationen Inzucht, Schluss mit lustig ist. Ab dann kommen nur noch Missgeburten als Zuchtergebnis heraus, mit Deformationen, die in der Regel beim Gehirn anfangen. :D

http://img3.imageshack.us/img3/4414/47905205.jpgurzel, kurzer Hinweis: Inzucht ist, wenn der Genpool verarmt. Was du nicht magst, ist die Hinzufügung genetischen Materials anderen Ursprungs.

Meine Güte, jetzt muß man diesen Rasserasslern auch noch die Arbeit abnehmen...

umananda
27.03.2011, 23:56
So wird es wohl kommen.

Das wollte ich wissen. Ich mag es nämlich, wenn man mit Tatsachen endet. Ist es eine Frau oder ein Mann?

laila tov umananda

Landogar
27.03.2011, 23:58
Stimmt, da wird es Zeit Subventionen in andere, regenerative Energien zu investieren.

Das passiert ja schon. Für meinen Geschmack sogar zuviel, zumindest in der Solarbranche. Dort wurde dermaßen viel Geld hineigepumpt, dass faktisch keine Konkurrenzsituation mehr vorhanden war, da alle ein großes Stück vom Kuchen hatten. Das führt aber dazu, dass die Notwendigkeit, besser zu sein als die Konkurrenz, nicht mehr gegeben war, und somit auch kein Anreiz zur technischen Innovation.

Auf den Punkt gebracht: Übermäßige Subventionen entwickeln sich zu Innovationsbremsen, und sind daher eher kontraproduktiv.

Gärtner
28.03.2011, 00:01
... mit dem „Schwager der Türken“ ...

http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg as willst du? Tülay Schmid ist eine sympathische und attraktive Frau.

http://img710.imageshack.us/img710/9657/frauschmid.jpg

Felixhenn
28.03.2011, 00:02
"Radioaktiv" bedeutet, dass sich instabile Atomkerne unter Energieabgabe umwandeln.
Dabei werden entweder Heliumkerne (alpha-Strahlung), Elektronen (beta-Strahlung) oder Gammastrahlung ausgesendet.

Nach deiner Auffassung müsste ich ja radioaktiv verstrahlt werden, wenn ich mich zum Bräunen in die Sonne lege.:hihi:

Radioaktivität (von lat. radius, ‚Strahl‘; Strahlungsaktivität). Der Begriff selbst (frz. radioactivité) wurde 1898 von Marie Curie geprägt.

Auch Du wirst die Geschichte und die Bedeutung der Begriffe nicht ändern.

Landogar
28.03.2011, 00:03
Das wollte ich wissen. Ich mag es nämlich, wenn man mit Tatsachen endet. Ist es eine Frau oder ein Mann?

laila tov umananda

Winfried Kretschmann von den Grünen würde ich dem männlichen Geschlecht zuordnen, ebenso sein wahrscheinlicher Koalitionspartner von der SPD, Nils Schmid.

Aber ganz so klar, dass es Kretschmann wird, ist es wohl doch noch nicht. Ihm wird nämlich nachgesagt, keine wirkliche Lust auf das Amt zu haben, im Gegensatz zu Nils Schmid. Allerdings dürfte der Druck aus der eigenen Partei groß genug sein, um das Amt für sich zu beanspruchen.

umananda
28.03.2011, 00:04
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg as willst du? Tülay Schmid ist eine sympathische und attraktive Frau.

Ist das das der neue Landeshauptmann?

Servus umananda

blues
28.03.2011, 00:05
An Zions die sich bis zum Exzess an der Massenreinholung von Moslems nach Deutschland ergötzen ist nichts demokratisches, eher was satanisches.

Nicht nur das, jeder Zionist, jede Zionistin kämpft nur für eines :
jeder Pinguin und jedes Eichhörnchen muss darauf gedrillt werden die Haustiere der Christen und Moslems und jeden Ariers zu killen; ist doch auch logisch - bester Aluhütchenträger;

klar soweit;

umananda
28.03.2011, 00:06
Winfried Kretschmann von den Grünen würde ich dem männlichen Geschlecht zuordnen, ebenso sein wahrscheinlicher Koalitionspartner von der SPD, Nils Schmid.

Aber ganz so klar, dass es Kretschmann wird, ist es wohl doch noch nicht. Ihm wird nämlich nachgesagt, keine wirkliche Lust auf das Amt zu haben, im Gegensatz zu Nils Schmid. Allerdings dürfte der Druck aus der eigenen Partei groß genug sein, um das Amt für sich zu beanspruchen.

Ach .. das kleist´sche Ach. Ich glaubte kurz, es wäre eine assimilierte und grüne Türkin. Aber dann hätten ein paar User hier im Forum einen Herzkasperl bekommen.

Servus umananda

Geronimo
28.03.2011, 00:07

Servus umananda

Ich schreib jetzt nix dazu.:wand:

umananda
28.03.2011, 00:10

Du hättest wohl tatsächlich einen Herzkasperl bekommen. Und dann hätte dich ein jüdischer Arzt operieren müssen. Das wäre eine wahrhaftige griechische Tragödie gewesen.

Servus umananda

Gärtner
28.03.2011, 00:10

Servus umananda

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgein, das ist die Frau von Nils Schmid, SPD-Häuptling in Baden-Württemberg. Jaja. :)

Felixhenn
28.03.2011, 00:11

Das ist Claudia Schiffer auch. Trotzdem bin ich dafür, dass Politik von Fachleuten gemacht wird. Aber egal wie, jede(r) hat eine Chance verdient und es gilt abzuwarten, beobachten und, wenn nötig, als Volk bei der nächsten Wahl zu korrigieren.

Die Vorteile des Wahlausgangs liegen auf der Hand. Grüne und SPD müssen wirklich mal zeigen wie es geht. Nach einer gewissen Zeit kann man nicht mehr alles auf die Vorgänger schieben. Und nach so vielen Jahren CDU ist es wirklich Zeit, dass der Filz in der Verwaltung mal aufgeräumt wird.

blues
28.03.2011, 00:12
Das passiert ja schon. Für meinen Geschmack sogar zuviel, zumindest in der Solarbranche. Dort wurde dermaßen viel Geld hineigepumpt, dass faktisch keine Konkurrenzsituation mehr vorhanden war, da alle ein großes Stück vom Kuchen hatten. Das führt aber dazu, dass die Notwendigkeit, besser zu sein als die Konkurrenz, nicht mehr gegeben war, und somit auch kein Anreiz zur technischen Innovation.

Auf den Punkt gebracht: Übermäßige Subventionen entwickeln sich zu Innovationsbremsen, und sind daher eher kontraproduktiv.

geht es nicht um eines: soviel wie möglich Sonnenkollektoren auf die Dächer zu bringen ?

Je mehr desto besser.

Und: je weniger für die AKW Betreiber; desto besser.

umananda
28.03.2011, 00:13
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgein, das ist die Frau von Nils Schmid, SPD-Häuptling in Baden-Württemberg. Jaja. :)

Nun, es eröffnet immer neue Perspektiven in einer Diskussion, wenn eine Ortsunkundige sich an einer Diskussion beteiligt. Österreicher kennen sich nun einmal nicht so gut aus in der deutschen Politik. Aber es hat Spass gemacht, ein wenig mitzuwirken

Servus umananda

Geronimo
28.03.2011, 00:14
Du hättest wohl tatsächlich einen Herzkasperl bekommen. Und dann hätte dich ein jüdischer Arzt operieren müssen. Das wäre eine wahrhaftige griechische Tragödie gewesen.

Servus umananda

Kannst du nicht EINMAL dein ungewaschenes Maul halten wenn du nichts zu sagen hast? Keine Kundschaft um die Uhrzeit?

umananda
28.03.2011, 00:16
Kannst du nicht EINMAL dein ungewaschenes Maul halten wenn du nichts zu sagen hast? Keine Kundschaft um die Uhrzeit?
Du amüsierst mich köstlich. Du bist mit Abstand der größte Dummkopf in diesem Forum. Absolute Spitze. Jetzt stimme ich für Grün ... denn ich mag nur die Realität und keine Spinner ... denn das EINZIGE was in der politischen Diskussion zählt, ist die richtige Einschätzung der Realität. Alles ANDERE ist sinnloses Geschwätz ...

laila tov umananda

carpe diem
28.03.2011, 00:24
Manche Grüne vertragen die Wahrheit nicht.
Die Deutschen werden noch draufkommen, welche Laus sie sich damit in den Pelz gesetzt haben.
Was bleibt den Grünen denn übrig als mit der Angst zu arbeiten, sie werden sich doch nicht einbilden in Deutschland alle Atomkraftwerke still legen zu können.
Das sind Utopien, sonst nichts.

Landogar
28.03.2011, 00:29
geht es nicht um eines: soviel wie möglich Sonnenkollektoren auf die Dächer zu bringen ?

Je mehr desto besser.

.

Sicher gehts darum. Aber mann muss halt die richtige Balance finden. Es gibt immer neuere Typen von Solarzellen, sowohl was die Herstellungskosten, als auch insbesondere den Wirkungsgrad anbelangt. Hier muss man Stagnation in Forschung und Entwicklung vermeiden.

blues
28.03.2011, 00:37

warum hälst du dich nicht an deine eigenen Vorgaben ?

blues
28.03.2011, 00:42
Sicher gehts darum. Aber mann muss halt die richtige Balance finden. Es gibt immer neuere Typen von Solarzellen, sowohl was die Herstellungskosten, als auch insbesondere den Wirkungsgrad anbelangt. Hier muss man Stagnation in Forschung und Entwicklung vermeiden.

Da wirst du wohl recht haben, aber das wäre wohl Aufgabe einer staatlichen Kontrolle, die darauf zu achten hätte, dass Staatsgelder im Energiebereich nicht weiter zu verschwenden wären.

ErhardWittek
28.03.2011, 00:43
Anscheinend ist der seit zwei Wochen herbeigeredete Supergau aus Japan in Baden-Württemberg Realität geworden. Schlimmer als Rot-Grün hätte es gar nicht kommen können.

Ich richte mich bereits darauf ein, nur noch in meinem geheimen, weil bauamtlich nicht angemeldeten, von quecksilberfreien, aber verbotenen Glühbirnen beleuchteten Erdkeller zu rauchen. Ferner übe ich mich ab sofort in anglizismenverseuchter PolCorSpeech, damit ich nicht als "Anwärter" für linksgrüne Umerziehungs-Gulags auffalle und ich werde ganz sicher rechtzeitig noch um die nötige Anzahl Claudia-Kotz- und CIA-Özdemir-Wink- und Haus- und Hofdekorationselemente nachsuchen, um so, gutgetarnt, den zuverlässigen drohenden linksgrünen Faschismus der kommenden fünf Jahre hoffentlich halbwegs unbeschadet zu überstehen.

Immerhin weiß ich jetzt, daß ich mich umgehend darauf einstellen muß, ganz und gar glaubwürdig den untermittelmäßig begabten, naiven Bundesdeppen zu geben, um dieses Desaster zu überleben.

lobentanz
28.03.2011, 00:54

Servus umananda
Wie war!

Der hätte dem Indio seit wertvolles Hochleistungshirn geklaut. Grottige Vorstellung!

Geronimo
28.03.2011, 01:05
Wie war!

Der hätte dem Indio seit wertvolles Hochleistungshirn geklaut. Grottige Vorstellung!

Na, springt das Hündchen dem läufigen Frauchen wieder bei? Du armseliger Knecht. Tiefer als du...geht nicht. Wichtelmännchen. Los, weiter Speichel lecken. Braves Hundchen!

Übrigens...wahr kommt von Wahrheit. Das du das Wort nicht kennst ist klar.

blues
28.03.2011, 01:23
Anscheinend ist der seit zwei Wochen herbeigeredete Supergau aus Japan in Baden-Württemberg Realität geworden. Schlimmer als Rot-Grün hätte es gar nicht kommen können.

Ich richte mich bereits darauf ein, nur noch in meinem geheimen, weil bauamtlich nicht angemeldeten, von quecksilberfreien, aber verbotenen Glühbirnen beleuchteten Erdkeller zu rauchen. Ferner übe ich mich ab sofort in anglizismenverseuchter PolCorSpeech, damit ich nicht als "Anwärter" für linksgrüne Umerziehungs-Gulags auffalle und ich werde ganz sicher rechtzeitig noch um die nötige Anzahl Claudia-Kotz- und CIA-Özdemir-Wink- und Haus- und Hofdekorationselemente nachsuchen, um so, gutgetarnt, den zuverlässigen drohenden linksgrünen Faschismus der kommenden fünf Jahre hoffentlich halbwegs unbeschadet zu überstehen.

Immerhin weiß ich jetzt, daß ich mich umgehend darauf einstellen muß, ganz und gar glaubwürdig den untermittelmäßig begabten, naiven Bundesdeppen zu geben, um dieses Desaster zu überleben.

und was machst du dann in deinem Bunker - so ganz alleine ? :]

Gärtner
28.03.2011, 01:35
Das ist Claudia Schiffer auch. Trotzdem bin ich dafür, dass Politik von Fachleuten gemacht wird.
http://img18.imageshack.us/img18/2971/35324138.jpgülay Schmid hat kein politisches Mandat.

Ach ja, was die Fachleute angeht: schon mal intensiver mit Handwerkern zu tun gehabt, womöglich als Auftraggeber gleichzeitig aus mehreren verschiedenen Gewerken? Da vergeht dir das Hohelied auf die Kompetenz der Fachleute. :]

Aber egal wie, jede(r) hat eine Chance verdient und es gilt abzuwarten, beobachten und, wenn nötig, als Volk bei der nächsten Wahl zu korrigieren.

Die Vorteile des Wahlausgangs liegen auf der Hand. Grüne und SPD müssen wirklich mal zeigen wie es geht. Nach einer gewissen Zeit kann man nicht mehr alles auf die Vorgänger schieben. Und nach so vielen Jahren CDU ist es wirklich Zeit, dass der Filz in der Verwaltung mal aufgeräumt wird.

Da haben zwar manche schon die dritte, die "grüne Volkspartei" ausgerufen. Aber ich glaube, das kommt zu früh, wenn es in der politischen Landschaft nicht sogar einzigartig ist. Die BW-Grünen haben die Wahl in Japan gewonnen, auch wenn nicht verschwiegen werden kann, daß Rambo Mappus tatkräftige Hilfestellung geleistet hat.

Dieser Wahlerfolg wird höchstwahrscheinlich nicht zu wiederholen sein.

Sobieski Vengeance
28.03.2011, 01:35

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/schmid102_v-grossgalerie16x9.jpg

Pferd und Pferd gesellt sich gern!

ErhardWittek
28.03.2011, 01:45
Na, springt das Hündchen dem läufigen Frauchen wieder bei? Du armseliger Knecht. Tiefer als du...geht nicht. Wichtelmännchen. Los, weiter Speichel lecken. Braves Hundchen!

Gut beobachtet.

Virtuell kann sich selbst das dackelbeinigste, tiefgelegte Deltaminus-Weibchen zur hochadligen Walküre aufbrezeln und scharenweise die kümmerlichsten krummen Hunde aus ihren verkommenen, müllverseuchten, stinkenden Kellerwohnungen und Hinterhöfen mit ihrem - rein elektronisch ausgelegten Geruchsstoff - anlocken.

Im Realleben hingegen scheuen sowohl die Weibchen als auch die Männchen das Licht. Der ungeschminkten Wa(h)rheit würde sich weder der hoffende, tatsächlich aber längst ausselektierte Rüde noch die - nur vorgeblich attraktive, läufige - Hündin stellen.

Übrigens...wahr kommt von Wahrheit. Das du das Wort nicht kennst ist klar.
Wahrheit ist ein Wort, das im Talmud nicht vorkommt. Logischerweise können die Hasbaraten damit auch nichts anfangen. Diese Bildungslücke muß man ihnen nachsehen. Ersatzweise kennen sie sich umso besser mit Intrigen, Betrug, Diebstahl, Lügen und Kriegstreiberei aus.

ErhardWittek
28.03.2011, 01:55
Da haben zwar manche schon die dritte, die "grüne Volkspartei" ausgerufen. Aber ich glaube, das kommt zu früh, wenn es in der politischen Landschaft nicht sogar einzigartig ist. Die BW-Grünen haben die Wahl in Japan gewonnen, auch wenn nicht verschwiegen werden kann, daß Rambo Mappus tatkräftige Hilfestellung geleistet hat.

Ja, das ist wohl wahr. Aber wir sollten den Anteil vom Merkel nicht verschweigen, das aus einer einigermaßen mittelmäßigen CDU eine Gender-Pädoversteher-Partei gemacht hat. Und wo sind eigentlich die Männer, die dem Monstrum endlich Paroli bieten?

Kein Wunder, daß die Grünen so mühelos durchmarschieren konnten. Es stand ihnen ja niemand im Weg.

Dein Wort in Odins Gehörgang! Allein, mir fehlt der Glaube.

Felixhenn
28.03.2011, 02:43
http://img18.imageshack.us/img18/2971/35324138.jpgülay Schmid hat kein politisches Mandat.

Ach ja, was die Fachleute angeht: schon mal intensiver mit Handwerkern zu tun gehabt, womöglich als Auftraggeber gleichzeitig aus mehreren verschiedenen Gewerken? Da vergeht dir das Hohelied auf die Kompetenz der Fachleute. :]

- Aber ihr Mann hat eins. Die Hilary hatte auch keins und trotzdem die Hosen an.

- Ich habe ständig mit „Fachleuten“ zu tun und werde ständig enttäuscht.

- Farbloser und inkompetenter als der Mappus kann man schwerlich rüberkommen.

Sollten die Grünen aber gute Politik fürs Volk machen und die eierlegende Wollmilchsau wirklich kreieren können, dürfen die meinetwegen bis in alle Ewigkeit regieren. Nur, allein mir fehlt der Glaube.

Die Grünen haben ihre Messlatte sehr hoch gelegt. Sowas geht leicht aus einer Position heraus, aus der das Amt des Ministerpräsidenten undenkbar ist. Als Opposition kann man eh gegen alles sein und als Juniorpartner ist es leicht die Schuld auf den Senior zu schieben.

Was für Aufgaben warten jetzt auf die? Zuerst werden die wohl an den Nuklearstandorten was unternehmen müssen. Da wird man sich jedoch eine Zeitlang hinter Bundes- und Gerichtsentscheidungen verstecken können. Mit Stuttgart 21 ist das nicht so einfach, da können die gleich loslegen. Ob das dann allen Bürgern gefällt? An Libyen brauchen die nichts zu machen, höchstens vielleicht schlaue Meinungen äußern. Dann müssen Sozialleistungen umverteilt werden und keiner soll nachher höher belastet werden oder weniger haben als vorher. Ganz besonders nicht die Klientel der Grünen, die Besserverdienenden. Ob das so einfach sein wird? Aber, dass es einfach wird, das haben die ja auch nicht versprochen.

Wann wird es die ersten Relativierungen geben? Zuerst wird natürlich alles, zu Recht, auf die Vorgänger geschoben. Dann auf den Bund. Und dann natürlich auch etwas auf den Juniorpartner SPD, der dann die Koalition aufkündigen wird wenn er Chancen sieht, den Ministerpräsidenten zu stellen. Besonders Letzteres wird wohl nicht so lange dauern, Japan hält schließlich nicht ewig. In diesem Zusammenhang können die Grünen nur hoffen, dass die CDU schnellstens wieder Boden gutmacht und der SPD zumindest diese Hoffnung nimmt.

Alles in Allem haben wir eine interessante Zeit vor uns.

Viel Glück dem neuen Ministerpräsidenten in BW.

Goldfarb
28.03.2011, 04:05
(...)

na, mein junger Freund, sitzt dein Aluhütchen zu fest ? :]

Man wird sich doch wohl noch dafür einsetzen dürfen ein Jeheimnis zu lüften, Klarheit zuschaffen?

Bruddler
28.03.2011, 04:27

Mit Verlaub, ich habe diesesmal die Republikaner gewählt, ich bin da sehr flexibel... ;)

Bruddler
28.03.2011, 04:30

Nö. Seine Kommunikation war einfach beschissen, als es in Stuttgart anfing zu eskalieren. Dort ging das gestandende Bürgertum auf die Straße, und musste sich seitens Mappus anhören, sie seien allesamt Altkommunisten und Berufsdemonstranten. Das sich da der Architekt, der Facharbeiter, der typisch schwäbische Häuslebauer ziemlich verarscht vorkommen muss, hätte ihm eigentlich klar sein müssen.

Das kommt natürlich noch erschwerend dazu... :]

Bruddler
28.03.2011, 04:33
Durchaus möglich, knapp genug ist das Ergebnis ja. Eindeutig sieht anders aus. Wobei es eindeutig ist, dass die FDP so ziemlich aus dem letzten Loch pfeift.

Möge die Lobbyistenpartei FDP nicht nur landesweit, sondern auch bundesweit von der Bildfläche verschwinden !

Bruddler
28.03.2011, 04:36
Heute hat das Regional-TV den Großaufmarsch von S 21 besucht, ca 25.000 Leute waren da in Partylaune, wegen dem Ausgang der Wahlen.

Ein Sprecher von S21 Gegnern (mit Parkschützer-Tshirt) sagte im Interwiev, daß sie absolut gegen eine Volksabstimmung sind. Sie werden das vehement verhindern.
Ich habe Bekannte in Stuttgart, die haben mir erzählt, daß die S21 absolut nicht in der Mehrheit sind. Sie sind dort aber der lauteste Pöbel! :D

Wohlwissend, dass die Mehrheit der Bürger zunehmend pro S21 eingestellt ist... :whis:

Skorpion968
28.03.2011, 04:45
Wohlwissend, dass die Mehrheit der Bürger zunehmend pro S21 eingestellt ist... :whis:

Nein, eben nicht. Die Mehrheit ist nicht für S21.

cruncher
28.03.2011, 05:14
Du amüsierst mich köstlich. Du bist mit Abstand der größte Dummkopf in diesem Forum. Absolute Spitze. Jetzt stimme ich für Grün ... denn ich mag nur die Realität und keine Spinner ... denn das EINZIGE was in der politischen Diskussion zählt, ist die richtige Einschätzung der Realität. Alles ANDERE ist sinnloses Geschwätz ...

laila tov umananda

Genau!

Deshalb würde ich an ihrer Stelle ganz ruhig sein.

cruncher
28.03.2011, 05:16

Tülay?

Die SPD ist genauso wie die grünen Kommunisten Eine "Deutschland verrecke" Partei.

cruncher
28.03.2011, 05:19
Man stelle sich jetzt mal den Länderfinanzausgleich vor. Genau die Verschwender wie Berlin und Bremen sind jetzt die Parteigenossen der Sparsamen in BW. Wer will die jetzt noch bremsen? Wohl nur noch Bayern. Und BW wird jetzt ja auch verschwenden wollen.

Warten wir es ab.

Schlaft weiter.

Ihr werdet es in eurer Transusigkeit nie kapieren.

heide
28.03.2011, 06:01
Der linksextreme Lehrer Kretzschmann hat doch der Autoindustrie in BaWü schon angekündigt, dass sie nicht mehr so große Autos bauen sollen...

Die GRÜNEN sind Deutschlands Untergang, aber die gebildeten und begüterten Stände lieben sie, weil sie was für die Umwelt machen... und so locker sind, ganz wie sie. Das ist mehr so eine Kultursache, die ich gut verstehen kann, da ich dasselbe Empfinden habe. Diese Spießerfiguren bei der CDU und die Beamtenfratzen bei der SPD, das ist kulturell abstoßend.
Aber wenn man "Warze" sieht und vor allem hört, sollte jedem denkenden Menschen das Grün-Wählen für alle Zeiten verleidet sein.

Genau das habe ich gestern Abend als erstes nach der "Machtübernahme" in BW gedacht. Als nächstes kam mir dann in den Sinn, wieviel Arbeitsplätze wegen der Atom-Kiste verloren gehen werden.

Nonkonform
28.03.2011, 06:18
Hallo?Mal bei der Wahrheit bleiben hier!
WIE war das wirklich mit den "kleineren Autos bauen"?
Hier blasen echt langsam alle BLIND ins selbe Horn,ohne zu überlegen!

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/entscheidung-in-berlin-der-suendenfall-abwrackpraemie-1.396684

Textauszug aus 1985:

CDU-Verkehrsminister Hans-Christoph Seebohm scheiterte in den 60er Jahren, als er den Freiheitsdrang seiner Landsleute wegen der vielen Verkehrsopfer beschneiden wollte. In den 70er Jahren, als erstmals ein Bewußtsein über die Endlichkeit der Energiereserven entstand, blitzte der Sozialdemokrat Lauritz Lauritzen mit einem Tempolimit ab.

Als jetzt die Kohl-Regierung erneut für die ungebremste Fahrt entschied, machte sich Erleichterung vor allem bei der Auto-Industrie breit. Das deutsche Automobil, so fürchtet die Branche, ließe sich daheim und im Ausland längst nicht mehr so gut verkaufen, wenn es auf den Autobahnen gebremst würde. Anders allerdings als von den Bonner Strategen erhofft, verstummte die Diskussion über Tempo 100 nach der "Nachtund-Nebel-Aktion" (SPD-Umweltsprecher Volker Hauff) keineswegs. Die Umweltverbände protestierten lautstark, die SPD-Länder Hessen und Saarland wagten sich gar mit eigenen Tempolimit-Plänen vor.

Nonkonform
28.03.2011, 06:26
Schlaft weiter.

Ich denk,daß DU "was" nicht kapierst.Hier den Allwisser geben,aber nicht einen Moment drüber nachdenken,WER und WAS in BW bereits VORHER beschlossen wurde,WAS auf Bundesebene läuft,wie die Möglichkeiten der direkten Einflußnahme von den "Grünen" und der "SPD" tatsächlich stehen,usw..
Und,nicht zu vergessen,der Einfluß der Lobby,welcher weiterhin ungebrochen besteht.

Übrigens,cruncher-wenn du so "gut" bist und so wissend,warum hat es bei dir nicht in die Politik gereicht?

Tantalit
28.03.2011, 06:42
Das ist mir zu platt, daß wieder einmal die Rentner schuld sein sollen. Wenn ich mir so die Kommentare von vielen jüngeren Wählern anhöre, frage ich mich wer da einen an der Klatsche hat.

Die Rechten Pareien sollten sich mehr um die Rentner bemühen, schließlich ist das die stärkste Wähler-Fraktion und nimmt von Jahr zu Jahr an Bedeutung zu.

Genau wie ein fußballverein nicht ständig die Schuld beim Schiri suchen sollte, sollte auch eine politische Partei nicht die Wähler für eigenes Versagen verantwortlich machen!

Ich denke mal 75% der Deutschen haben sich nie groß für die Gesellschaft engagiert und sich die meiste Zeit darum gekümmert das sie Spaß haben und nen guten Tag, darunter fällt auch das von vielen gepflegte Helfersyndrom ohne wirklich zu helfen. Auch da steht der Spaß und das gute Gefühl im Vordergrund.

Die einzigen die in Deutschland, wie auch in viel anderen Ländern auf die Straße gehen sind Studenten, Gewerkschaftler und Leute die nix besseres zu tun haben auch unter dem Namen Chaoten bekannt, dann noch die besonders gefährliche Gruppe der "Agent Provocateurs" die eine wachsende Gruppe und extrem gefährliche Gruppe innerhalb aller anderen Gruppen bildet auch unter dem Namen der schwarze Staats Block bekannt.

Man kann den Politikern keinen Vorwurf machen, einer Gruppe in der die wenigsten je gearbeitet haben und die von oben herab auf die Bürger sieht wie ein Schlachter auf de Schweine.

Wer Änderungen will muß sich im klassischen Sinne den Arsch aufreißen und die Leute informieren und zwar die im Real Life im Internet unter Gleichgesinnten ist das zwar nett nur nicht besonders effektiv, besonders da man ja keinen kennt und nicht weiß wie der Internet Mensch sich im wahren Leben verhält.

Hier kommt ja oft der Vorwurf im Leben ein Niemand ohne eigene Meinung im Internet der Held mit schillernder Rüstung der für die vermeintlich gute Sache kämpft.

Das schöne ist der Untergang der weißen Deutschen ist ein Drama in mehreren Akten und wir sitzen alle in der ersten Reihe mehr oder weniger.

Die Deutschen sind wie Wale, man jagt sie, man erlegt sie und man liest demnächst nur noch in Büchern über sie.

Es war schön solange es ging.

Felixhenn
28.03.2011, 06:45
Schlaft weiter.

Zum Glück gibt es ja Dich. Ganz Deutschland ist verblödet. Ganz Deutschland? Nein, bis bis auf einen, den Retter in der Not, den Rächer der Enterbten, den Traum jeder Schwiegermutter, den Albtraum jedes Usurpators (falls Du nicht weißt was das ist – Wiki hilft). Jetzt bin ich aber beruhigt.

Deutschmann
28.03.2011, 06:48
deutschmann redet unfug. die regierung wird nicht vom volk gewählt, sondern vom paralament. das parlament hingegen wird vom volk gewählt. sollten also z.b. grün und rot sich auf eine koaltion verständigen und sollte das parlament dieses bestätigen (und davon ist auszugehen), dann haben grün und rot einen regierungsauftrag.
die cdu hat da schlechte karten. sie ist zwar stärkste partei, aber für die bildung einer mehrheitsfähigen koalition außer stande.

:rolleyes:

Wie das in der Realität aussieht, habe ich gar nicht bestritten. Es zeigt nur die Abartigkeit des Wahlsystems. Die CDU hat fast alle Wahlkreise für sich geholt und liegt 15% über der SPD oder den Grünen. Und da schwätzt die SPD vom Regierungsauftrag?

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich hätte besser sagen sollen: Auftrag zur Regierungsbildung. Und den hat im Moment die CDU. Ob sie es hinbekommt, steht auf einem anderen Blatt. Rein theoretisch natürlich.

Ein Extrembeispiel: 1 Partei erreicht 40%, 10 Parteien je 6%. Alle mit verschiedenen politischen Zielen. Wer von diesen 2 Blöcken spiegelt nun die Mehrheit der Bevölkerung?

Die Koalitionsscheiße ist so ein verkackter Schrott ...

Marlen
28.03.2011, 07:02
Yabadabbadooooooooooooooooo ...... Moppelmappus ist weg!

Merkel und Westerwelle bekommen was zum Nachdenken .....

..... und BadenWürttemberg ..... die Mumie wirft gerade die letzen Binden ab :D

FranzKonz
28.03.2011, 07:03
:rolleyes:

Wie das in der Realität aussieht, habe ich gar nicht bestritten. Es zeigt nur die Abartigkeit des Wahlsystems. Die CDU hat fast alle Wahlkreise für sich geholt und liegt 15% über der SPD oder den Grünen. Und da schwätzt die SPD vom Regierungsauftrag?

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich hätte besser sagen sollen: Auftrag zur Regierungsbildung. Und den hat im Moment die CDU. Ob sie es hinbekommt, steht auf einem anderen Blatt.

Ein Extrembeispiel: 1 Partei erreicht 40%, 10 Parteien je 6%. Alle mit verschiedenen politischen Zielen. Wer von diesen 2 Blöcken spiegelt nun die Mehrheit der Bevölkerung?

Die Koalitionsscheiße ist so ein verkackter Schrott ...

Im Gegenteil. Nach Deiner Maßgabe würde sich am Ende ein Zwei-Parteien-System ausbilden, und Du hättest nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera. So aber können wir zwischen einer Vielzahl von Krankheiten wählen, und gelegentlich kriegen wir eine Reihe von Komorbiditäten. :D

Du bist jetzt sauer, weil Deine bevorzugte Partei keine Mehrheit bekam. Tröste Dich: Deine bevorzugte Partei gibt es nicht mehr. Die Union ist zu einem verfilzten Funktionärshaufen verkommen, der keine Richtung, kein Ziel und keinen Plan hat, außer Angelas Sessel zu sichern.

Solange sie an den Trögen sitzt, hat sie keine Gelegenheit, sich zu erneuern. Erst in einer längeren Oppositionsphase ist sie vielleicht in der Lage, sich zu regenerieren. Ich hab' zwar wenig Hoffnung, aber ich drücke ihr die Daumen.

Bergischer Löwe
28.03.2011, 07:05

Tja, da haben es die 68er Hugenbergs also geschafft. Zugegebenermaßen hat es länger gedauert als bei der NSDAP aber die Grünen haben ihren ersten Ministerpräsidentenposten nun sicher. Und nun kann der Umbau beginnen. Wie 1930 als das kleine Land "Braunschweig" mit seiner NSDAP Landesregierung zu einem massiven Krebsgeschwür der Weimarer Republik wurde. Heute ist es offenbar niemandem mehr geläufig, daß Hitler in diesem Land die deutsche Staatsangehörigkeit erhielt und es zum "safe haven" für in Berlin und Preußen rechtskräftig verurteilte Nationalsozialisten wurde.

Wir werden bald - und dafür wird die 68er Presse schon sorgen - ein grünes Ermächtigungsgesetz in BaWü erleben, das Vorbildcharakter für ganz Deutschland haben wird. Was steht auf dieser Agenda?

Einschränkung der individuellen Mobilität und Reisefreiheit

Verknappung der Energiemenge, dadurch massive Verteuerung, dadurch erhöhte Staatseinnahmen

Massive Förderung von Immigration speziell aus moslemischen Ländern

Beschränkung der industriellen Möglichkeiten auf den Gebieten "ungrüner" Technologien wie Verkehr, Energie, Chemie, Pharma, Montan, Biotechnologie, Maschinenbau und Wehrtechnik

Angesichts dieser Zukunftsaussichten bin ich nur froh, daß meine Frau und ich gut genug Englisch sprechen und viele Freunde in den USA haben, die uns notfalls Unterschlupf gewähren würden.

Deutschmann
28.03.2011, 07:08
Im Gegenteil. Nach Deiner Maßgabe würde sich am Ende ein Zwei-Parteien-System ausbilden, und Du hättest nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera. So aber können wir zwischen einer Vielzahl von Krankheiten wählen, und gelegentlich kriegen wir eine Reihe von Komorbiditäten. :D

Du bist jetzt sauer, weil Deine bevorzugte Partei keine Mehrheit bekam. Tröste Dich: Deine bevorzugte Partei gibt es nicht mehr. Die Union ist zu einem verfilzten Funktionärshaufen verkommen, der keine Richtung, kein Ziel und keinen Plan hat, außer Angelas Sessel zu sichern.

Solange sie an den Trögen sitzt, hat sie keine Gelegenheit, sich zu erneuern. Erst in einer längeren Oppositionsphase ist sie vielleicht in der Lage, sich zu regenerieren. Ich hab' zwar wenig Hoffnung, aber ich drücke ihr die Daumen.

Sauer? Nein, empört! :D

Hätte nicht gedacht dass gerade in Baden-Württemberg die Bevölkerung ihren Wohlstand so sinnlos aufs Spiel setzt. Das schlimme daran ist ja, dass man damit nicht mal Mutti gestürzt hat.

FranzKonz
28.03.2011, 07:09
Das ist Claudia Schiffer auch. Trotzdem bin ich dafür, dass Politik von Fachleuten gemacht wird.

Von Fachleuten wie Merkel, Jung, Schäuble, von der Leyen, Guttenberg, Westerwelle, Brüderle ... ?(

FranzKonz
28.03.2011, 07:13

Hätte nicht gedacht dass gerade in Baden-Württemberg die Bevölkerung ihren Wohlstand so sinnlos aufs Spiel setzt.

Dieses Wahlergebnis war keineswegs sinnlos. Da die Union nicht die Kraft hat, sich von innen heraus zu erneuern, verfault sie. Nun ist sie gefallen, und das ist auch gut so.

Es ist zwar traurig, daß die Nachfolger nicht besser sind, aber zumindest die SPD ist auch schon weit gefallen.

Die Rot-Grüne Koalition hat zumindest den Vorteil, daß sie nicht kreuz und quer verfilzt ist, und so muß man das Wahlergebnis als Chance verstehen.

Den Weltuntergang wird der schwäbische Beamtenapparat schon zu verhindern wissen.

Bergischer Löwe
28.03.2011, 07:15

Hätte nicht gedacht dass gerade in Baden-Württemberg die Bevölkerung ihren Wohlstand so sinnlos aufs Spiel setzt. Das schlimme daran ist ja, dass man damit nicht mal Mutti gestürzt hat.

Das dauert noch etwas. In spätestens 4 Wochen haben sich die Neider, Heckenschützen und Intriganten an Angelas Hof in dunklen Hinterzimmern getroffen, ihre Fallen ausgelegt und Pressesprachrohre gefunden. Warte es ab - Frau von der Leyen traue ich es beispielsweise ohne weiteres zu, SED-Angie von heute auf morgen massiv in den Rücken zu fallen und sich als Wortführerin aufzuspielen. Auch ein Dr. Plag zu Guttenberg könnte durchaus wie Phoenix aus der Asche wiedererstehen, um mit Opa Seehofer aufzuräumen. Und schon steht das "Adenauer Haus" in Flammen. Es muß sich nur jemand aus der Deckung wagen. Bin mal gespannt, wer es ist.

Felixhenn
28.03.2011, 07:19
Sind wir doch mal ehrlich, die Wahl wurde für die Grünen in Japan gewonnen und für die CDU von der Merkel verloren. Wenn es in Japan eine Tsunami gibt und hier plötzlich so getan wird, dass unsere AKWs nicht mehr sicher sind, obwohl das System in Japan ja sogar sicherer war als verlangt, es hatte ein Erdbeben von der Stärke 9 überstanden und nur gegen die Tsunami verloren, dann muss man sich nicht wundern wenn sich die Wähler als das fühlen was sie gerade wurden, nämlich verarscht.

Hätten die Merkel und der Mappes sofort darauf hingewiesen, dass es in BW die letzte Tsunami wohl vor ein paar Millionen Jahre gegeben hat und die nächste Tsunami nicht zu erwarten ist, solange es Frankreich gibt, dann hätten die Grünen die Wahl wohl nicht gewonnen. Es ist sogar ein Wunder, dass bei solchen Dilettanten noch so viele Wähler CDU wählten

heide
28.03.2011, 07:23

..und dort blieb sie auch gestern Abend nach der Wahl sitzen. Kein öffentlicher Auftritt. Gern hätte ich die Gedanken von Frau Merkel "lesen" wollen, als das Wahlergebnis fest stand.

Felixhenn
28.03.2011, 07:26
Das dauert noch etwas. In spätestens 4 Wochen haben sich die Neider, Heckenschützen und Intriganten an Angelas Hof in dunklen Hinterzimmern getroffen, ihre Fallen ausgelegt und Pressesprachrohre gefunden. Warte es ab - Frau von der Leyen traue ich es beispielsweise ohne weiteres zu, SED-Angie von heute auf morgen massiv in den Rücken zu fallen und sich als Wortführerin aufzuspielen. Auch ein Dr. Plag zu Guttenberg könnte durchaus wie Phoenix aus der Asche wiedererstehen, um mit Opa Seehofer aufzuräumen. Und schon steht das "Adenauer Haus" in Flammen. Es muß sich nur jemand aus der Deckung wagen. Bin mal gespannt, wer es ist.

Solange sich Dr. goog. ausrechnet, irgendwann mal Kanzler zu werden, wird der die Drecksarbeit von anderen erledigen lassen. Der Königinnenmörder wird nicht gewählt. Und der hat genug Speichellecker in seiner Umlaufbahn die sowas mit Freude erledigen um dann fürstlich, bzw. freiherrlich, entlohnt zu werden.

FranzKonz
28.03.2011, 07:26
Sind wir doch mal ehrlich, die Wahl wurde für die Grünen in Japan gewonnen und für die CDU von der Merkel verloren. Wenn es in Japan eine Tsunami gibt und hier plötzlich so getan wird, dass unsere AKWs nicht mehr sicher sind, obwohl das System in Japan ja sogar sicherer war als verlangt, es hatte ein Erdbeben von der Stärke 9 überstanden und nur gegen die Tsunami verloren, dann muss man sich nicht wundern wenn sich die Wähler als das fühlen was sie gerade wurden, nämlich verarscht.

Hätten die Merkel und der Mappes sofort darauf hingewiesen, dass es in BW die letzte Tsunami wohl vor ein paar Millionen Jahre gegeben hat und die nächste Tsunami nicht zu erwarten ist, solange es Frankreich gibt, dann hätten die Grünen die Wahl wohl nicht gewonnen. Es ist sogar ein Wunder, dass bei solchen Dilettanten noch so viele Wähler CDU wählten

Damit hast Du nach meiner Meinung den Nagel auf den Kopf getroffen. Dagegen spricht allerdings, daß die Union in Rheinland-Pfalz so stark abgeschnitten hat. Vielleicht spielt der Unmut über den allgemeinen Filz einer Regierung, die zu lange an der Macht ist, eine größere Rolle, als ich dachte.

heide
28.03.2011, 07:33

Wenn Frau Merkel nicht die Atomzeitverlängerung ohne Beteiligung des Bundesrates durchgesetzt hätte, dann eine Rolle Rückwärts nach der Japan-Katastrophe gemacht hat, das Moratorium in Kraft hat setzen lassen, .....
Alles Wenn und Aber und es zeigte sich, dass die Regierung schwarz/gelb nur noch herum eiert.
Und damit hat die Regierung ihre Glaubwürdigkeit endgültig eingebüßt. Die Wähler haben diese Form des Regierens abgestraft.

Wie war das vor der letzten Bundestagswahl, als die FDP versprach: Steuersenkungen, mehr Netto vom Brutto.......
Dabei fällt mir ein: Was hatte eigentlich die CDU damals versprochen?:=

FranzKonz
28.03.2011, 07:39
Solange sich Dr. goog. ausrechnet, irgendwann mal Kanzler zu werden, wird der die Drecksarbeit von anderen erledigen lassen. Der Königinnenmörder wird nicht gewählt. Und der hat genug Speichellecker in seiner Umlaufbahn die sowas mit Freude erledigen um dann fürstlich, bzw. freiherrlich, entlohnt zu werden.

Die Königsmörderin wurde gewählt.

cruncher
28.03.2011, 07:54
Ich denk,daß DU "was" nicht kapierst.Hier den Allwisser geben,aber nicht einen Moment drüber nachdenken,WER und WAS in BW bereits VORHER beschlossen wurde,WAS auf Bundesebene läuft,wie die Möglichkeiten der direkten Einflußnahme von den "Grünen" und der "SPD" tatsächlich stehen,usw..
Und,nicht zu vergessen,der Einfluß der Lobby,welcher weiterhin ungebrochen besteht.

Übrigens,cruncher-wenn du so "gut" bist und so wissend,warum hat es bei dir nicht in die Politik gereicht?

Weil mir das am A.. vorbei geht.

Speziell solche Leute wie sie

Kongo Bongo
28.03.2011, 07:55

Der Typ ist schon ganz verstrahlt weil er sich sein Essen immer in der Mikrowelle macht :)) Naja da hat er mal ein lateinisches Wort aufgeschnappt bzw bei Stupedia gegoogelt und bläst sich jetzt auf. Ohne das nötige naturwissenschaftliche Verständnis, macht er sich aber nur lächerlich. Angeblich will er Ingenieur sein :hihi:

Felixhenn
28.03.2011, 08:09
Damit hast Du nach meiner Meinung den Nagel auf den Kopf getroffen. Dagegen spricht allerdings, daß die Union in Rheinland-Pfalz so stark abgeschnitten hat. Vielleicht spielt der Unmut über den allgemeinen Filz einer Regierung, die zu lange an der Macht ist, eine größere Rolle, als ich dachte.

Die Pfälzer sind ein eigenartiges Volk. Da gibt es einen Spruch: „In de Palz geht de Parrer mit de Peif in die Kerch“, will heißen: „In der Pfalz geht der Pfarrer mit der Pfeife in die Kirche“. Und in einem Dorf, Weisenheim am Berg, stimmte das sogar für viele Jahre. Die Pfälzer ticken ein wenig anders, die wurden so oft von den Franzosen heimgesucht und mussten sich im Wald verstecken und zusehen wie ihre Dörfer geplündert wurden. Die sind schwer einzuschüchtern. Auch die Bayern die die Pfalz lange verwaltet hatten, waren nicht immer glücklich. Zwockel ist heute noch ein Schimpfwort, das wohl auf den ersten bayrischen Regierungspräsidenten Zwack zurückgeht.

Dann sind die Rheinländer auch nicht ganz ohne. Man denke an den Johannes Bückler, genannt Schinderhannes, der Robin Hood vom Hunsrück.

Aber in einem hast Du sicher Recht, die Baden Württemberger waren schon lange müde von der CDU, es sind ja vorher auch immer weniger zur Wahl gegangen. Aber man muss ja auch mal eine Tatsache sehen: Der Beck bekommt 9,9% weniger als 2006, hat 35,7% und gilt als Wahlgewinner, der Mappus bekommt 5,2% weniger, hat 39% und gilt als Wahlverlierer. Und der Beck ist zum fünften Mal zur Wahl angetreten, der Mappus zum ersten Mal.

Zappa
28.03.2011, 08:14

Das ist auf jeden Fall richtig. Jedoch dürfen die jüngsten Ereignisse im Ländle nicht vergessen werden. Da war, natürlich S21, die Polizeiaktion gegen Demonstranten (die in meinen Augen völlig berechtigt war), der Alleingang Mappus' im Kauf der EnBW-Anteile und schließlich das plötzliche Umschwenken Mappus' in der Atomfrage. Die Japan-Krise war das Zünglein an der Waage, die den Grünen die letzten Prozentpunkte verschafft hat.
Hätte die CDU insgesamt schlauer agiert und wäre ihrer Linie treu geblieben, hätten wir hier weiterhin schwarz-gelb und somit das kleinere Übel in den Regierungsbänken. Mappus trägt meiner Meinung nach recht viel Schuld an der Misere.
Jetzt schauen wir mal was mit der Grünen Pest auf uns zukommt - ich befürchte das Schlimmste.

FranzKonz
28.03.2011, 08:31
Das ist auf jeden Fall richtig. Jedoch dürfen die jüngsten Ereignisse im Ländle nicht vergessen werden. Da war, natürlich S21, die Polizeiaktion gegen Demonstranten (die in meinen Augen völlig berechtigt war), der Alleingang Mappus' im Kauf der EnBW-Anteile und schließlich das plötzliche Umschwenken Mappus' in der Atomfrage. Die Japan-Krise war das Zünglein an der Waage, die den Grünen die letzten Prozentpunkte verschafft hat.
Hätte die CDU insgesamt schlauer agiert und wäre ihrer Linie treu geblieben, hätten wir hier weiterhin schwarz-gelb und somit das kleinere Übel in den Regierungsbänken. Mappus trägt meiner Meinung nach recht viel Schuld an der Misere.
Jetzt schauen wir mal was mit der Grünen Pest auf uns zukommt - ich befürchte das Schlimmste.

Die Union hat keine Linie. Die Mär von der wirtschaftlichen Kompetenz hat das Merkel mit der Banken- und Euro-"Rettung" gründlich widerlegt. Es wurschtelt sinn- und planlos herum, und dafür bekommt die Union eine Quittung nach der anderen.

Ich begreife wirklich nicht, warum sich die Unionsmitglieder dieses hirnlose Gezappel an der Spitze bieten lassen.

Nonkonform
28.03.2011, 08:37

Nein,es ist nicht unbedingt richtig,wie FelixHenn das darstellt.
Ich seh,daß allgemein "kurzgedacht" wird.
Es mißfällt mir,wie jetzt an den jüngsten Ereignissen "Maß" genommen wird,ungeachtet der Tatsache,daß uns Tschernobyl doch SEHR NAH war und ist-und das Volk geradeweg verarscht wurde!
Der reine Sachverhalt ist jetzt,daß sich mehrere Länder über das Gebaren der germany politics lustig machen und gleichzeitig sich davon distanzieren.
Dies am Rande bemerkt.
Welch glorreiches Licht Merkel da geworfen hat!

Ein Blick zurück und bitte eine Stellungnahme dazu,da es nicht sein kann,daß dies einfach vergessen wird.

Bundesrepublik Deutschland [Bearbeiten]

In Süddeutschland beherrschten monatelang Diskussionen über das Ausmaß der radioaktiven Belastung von Lebensmitteln und andere mögliche Kontaminationen die Öffentlichkeit. Dabei wurde die Auseinandersetzung neben Sachargumenten vor allem auch durch die grundsätzliche Einstellung zur Kernenergie geprägt, zumal sich gleichzeitig die Kontroverse um die Wiederaufarbeitungsanlage Wackersdorf abspielte.[27]

Es wurden Empfehlungen zum Unterpflügen von Feldfrüchten oder zum Sperren von Kinderspielplätzen gegeben, wobei es aus heutiger Sicht strittig ist, inwieweit diese angemessen und notwendig waren. In der Folge des Reaktorunglücks bröckelte der ohnehin schon durch die Anti-Atomkraft-Bewegung in Frage gestellte Konsens über die Verwendung der Atomenergie. Große Teile der Bevölkerung waren nun für einen Ausstieg aus der Atomenergie. In der Politik wurde diese Forderung nun auch von der SPD übernommen, u.a. durch Erhard Eppler und den SPD-Kanzlerkandidaten Johannes Rau, der einen schrittweisen Ausstieg befürwortete. Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) sprach sich auch im Namen seiner Fraktion im Bundestag in der Zukunft für eine Senkung des Anteils der Kernenergie an der Energieversorgung (1985: rund 31 %) aus, für einen baldigen Ausstieg komme dies aber nicht in Frage, da dieser weder notwendig noch machbar sei. Der Ministerpräsident Lothar Späth (CDU) nannte die Kernenergie eine Übergangsenergie, und nach Tschernobyl gelte es konsequent über eine Energiepolitik nachzudenken, die langfristig der Kernenergie nicht bedürfe. Die FDP bezeichnete die Kernenergie auf ihrem Bundesparteitag 1986 in Hannover ebenfalls als eine Übergangsenergie, auf deren Verzicht als Bestandteil der Energieversorgung hingearbeitet werden müsse.

Der Bau schon in Planung befindlicher Atomkraftwerke wurde auch aufgrund der Erfahrung mit Tschernobyl nicht mehr realisiert.

Ein Beispiel für die damalige Diskussion in Westdeutschland ist die „Strahlenmolke“: Einige Molkereien in besonders betroffenen Gebieten waren angewiesen worden, die Molke von der Milch abzutrennen und nicht zu verkaufen, sondern einzulagern, da sich in ihr das radioaktive Cäsium besonders angereichert hatte. Der Vorschlag, diese Molke als Dünger auf Felder aufzubringen, hatte keinerlei Chancen auf Umsetzung. Stattdessen wurde die Molke in extra errichteten Spezialanlagen über Ionenaustauscher behandelt. Eine Gruppe Waggons mit „Strahlenmolke“ wurde nach einer längeren Fahrt durch Norddeutschland, die Medien mit großem Interesse verfolgten, vor der „Entsorgung“ sogar auf einem gesicherten Bundeswehrgelände zwischengelagert.

In der Bundesrepublik Deutschland wurden nach Bekanntwerden des Reaktorunglücks die Landwirte durch die Strahlenschutzkommission des Bundes aufgefordert, den eigentlich für Anfang Mai 1986 anstehenden Umstieg von der Winterfütterung der Milchkühe auf Sommerfütterung (und Weide) noch bis nach den ersten Regenfällen hinauszuzögern. Die Katastrophe fiel mit einer mehrwöchigen Schönwetterperiode zusammen, die einerseits das Wachstum der Wiesen sehr anregte, auf der anderen Seite aber auch mit einem stetig blasenden Ostwind die Verbreitung des radioaktiven Staubs nach Westen bewirkte. Später gab es dann eine Ausgleichszahlung für die landwirtschaftlichen Betriebe für die entstandenen Mehrkosten bei der Fütterung. Die Strahlenschutzkommission gab zudem Grenzwerte für Frischmilch und Blattgemüse aus, bei deren Überschreitung die Produkte nicht verkauft werden durften. Der Umsatz auch von freigegebenen Milchprodukten, sowie von Obst und Gemüse ging drastisch zurück. Die Lebensmittelgruppe Rewe vernichtete allein im Mai 1986 unverkäufliche Milchprodukte und Frischgemüse im Wert von rund 3 Millionen DM.

Wenige Wochen nach dem Unglück wurde in der Bundesrepublik Deutschland das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit gegründet. Die Gründung dieses Ministeriums war vor allem eine Reaktion auf den als unzureichend koordiniert empfundenen Umgang der Politik mit der Katastrophe von Tschernobyl und ihren Folgen.

Die deutschen Kernkraftwerke wurden vor dem Tschernobyl-Hintergrund einer Sicherheitsüberprüfung unterzogen. 1987 fiel kurz nach Vorliegen von ersten Untersuchungsergebnissen die Entscheidung, den graphitmoderierten Kugelhaufenreaktor AVR (Jülich) 1988 endgültig stillzulegen, was (obwohl es offiziell nie bestätigt wurde) als Konsequenz aus einem nicht hinreichenden Schutz dieses Reaktors gegen Graphitbrände wie in Tschernobyl angesehen werden kann.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Tschernobyl#Bundesrepublik_Deutsch land

Desweiteren kann es nicht sein,daß man Japans Fehlverhalten mit der Technik entschuldigt,die dieses Land zwar hat,aber doch recht gewissenlos damit umgeht.
Die Japan-Frage hätte sich,wie in den Medien verbreitet,so NIE darstellen dürfen.
Geordneter Atomausstieg ja,aber nicht erst JETZT!
Tschernobyl sendet uns heut noch sein Strahlen!!!Man schaue zB auf das verstrahlte Wild.

Felixhenn
28.03.2011, 08:42
Der Typ ist schon ganz verstrahlt weil er sich sein Essen immer in der Mikrowelle macht :)) Naja da hat er mal ein lateinisches Wort aufgeschnappt bzw bei Stupedia gegoogelt und bläst sich jetzt auf. Ohne das nötige naturwissenschaftliche Verständnis, macht er sich aber nur lächerlich. Angeblich will er Ingenieur sein :hihi:

Dass Du nicht in der Lage bist, die Bedeutung eines Begriffes zu erkennen, war mir auch vorher klar.

Wenn Marie Curie für ihre neue Entdeckung der Strahlen, den Begriff „radioactive“ verwendet und Radius „Strahl“ bedeutet, bedeutet radioaktiv nichts anderes als strahlungsaktiv. Das wirst weder Du noch einer Deiner Nazifreunde, die ja auch sonst immer durch besonders hohe Intelligenz auffallen, ändern können. Gammastrahlen also sind an sich radioaktiv.

Aber wozu mache ich mir die Mühe? Euer Weltbild ist so einfach gestrickt, wenn da was nicht reinpasst, dann existiert das eben nicht, basta. Meinst Du nicht, dass Du Dir mal einen Job suchen solltest? Oder willst Du immer als Versager herum faulenzen und Frust aufbauen? Also ich wäre dafür, wenn man für Hartz IV, acht Stunden am Tag arbeiten müsste.

Nonkonform
28.03.2011, 08:49
Das die ganze Energiegeschichte noch viel weitreichender ist und Parteien nicht unbedingt die Meister und "Macher" der Energieversorgung,zeigt ein kleiner Einblick in das Buch von Gerhard Konzelmann "Öl und Gas"-im Netz der Konzerne:

Textauszug:
"Der Konflikt der Energiegiganten um die Weltmacht

Der Ölpreis hat sich binnen weniger Jahre verdoppelt. Unsere Stadtwerke sind von russischem Gas aus Zentralasien abhängig. China und Indien sind die neuen global player auf dem Energiemarkt. Islamische Fundamentalisten im Iran machen Weltpolitik. Nahostexperte Gerhard Konzelmann untersucht in seinem spannenden Grundlagenwerk den immensen Einfluss der Energiekonzerne auf Politik und Wirtschaft. Sind sie die eigentlichen Herrscher der Welt?

Gerhard Konzelmann gibt einen spannenden Rückblick auf die Geschichte der Erdölförderung von den ersten Bohrungen in Saudi-Arabien über die Entstehung von Großkonzernen in Großbritannien und USA sowie den Aufstieg und Machtverlust der OPEC. Naturkatastrophen wie die Hurrikans im Golf von Mexiko und die Kriege in Nahost nahmen Einfluss auf die Entwicklung des Ölpreises, der nun Rekordhöhen erreicht hat.

Im 21. Jahrhundert sind Russland sowie China und Indien die neuen Teilnehmer am globalen Spiel der Öl- und Gasgiganten. Deren Wirtschaftsmacht hängt von den Erdgaslieferungen aus Zentralasien ab. Der Nahe, Mittlere und Ferne Osten werden durch Pipelines vernetzt. Europäische Stromversorger werden abhängig von der Ostsee-Pipeline des russischen Staatsmonopolisten "Gasprom", deren Bau und Betrieb Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder mitbestimmt. Stärker denn je nimmt jedoch die islamische Region Einfluss auf das internationale Ölgeschäft - wie ganz aktuell die Entwicklung im Iran zeigt.

Felixhenn
28.03.2011, 08:54

Jetzt sieh mal nicht zu schwarz. Das Ländle hält eine Legislaturperiode Grüne locker aus. Die Verwaltung wird ja nicht auf einen Schlag geändert und die Grünen können das Heiligsblechle Daimler auch nicht abschaffen. Und der Ministerpräsident der Mercedes vorschreiben will was die zu produzieren haben, hat eine stark reduzierte Halbwertszeit.

Wobei mir eine Volksbefragung zu Stuttgart 21 außerordentlich gut gefällt, wenn das nur mal für die Grünen kein Rohrkrepierer wird. Die Schwaben werden aber auch noch als 80-Jährige auf die Palme gehen, wenn Grüne an der Wirtschaftspolitik herumbasteln wollen, dazu hat man das Gut dem kargen Boden auf der Schwäbischen Alb und im Schwarzwald zu bitter abringen müssen.

umananda
28.03.2011, 08:56
Tülay?

Die SPD ist genauso wie die grünen Kommunisten Eine "Deutschland verrecke" Partei.

Es sind mit Sicherheit nicht jene Menschen türkischer Abstammung, an denen ein Land zugrunde geht, sondern es sind jene Massen von Migranten, die sich nicht integrieren und Stadtviertel zu Parallelgesellschaften werden lassen.

Servus umananda

Kongo Bongo
28.03.2011, 09:07
Dass Du nicht in der Lage bist, die Bedeutung eines Begriffes zu erkennen, war mir auch vorher klar.

Wenn Marie Curie für ihre neue Entdeckung der Strahlen, den Begriff „radioactive“ verwendet und Radius „Strahl“ bedeutet, bedeutet radioaktiv nichts anderes als strahlungsaktiv. Das wirst weder Du noch einer Deiner Nazifreunde, die ja auch sonst immer durch besonders hohe Intelligenz auffallen, ändern können. Gammastrahlen also sind an sich radioaktiv.

Strahlung kann nicht radioaktiv sein, wie BRDDR ja schon, nachdem er es nachgelesen hatte, zugegeben hat. Du hingegen behauptest jegliche Strahlung wäre radioaktiv weil radius Strahl heißt. Demnach würde UV Strahlung dafür sorgen dass du radioaktiv wirst oder dein Essen in der Mikrowelle. Oder deine Fernbedienung. Soweit verstanden? Das dürfte ja selbst der verkalkste Opa kapieren. Weiterhin ging es um Röntgenstrahlung, was eigentlich auch jeder der mal einen Physikkurs besucht hat wissen sollte. Im Gegensatz zur Alpha und Beta Strahlung kann die Gammastrahlung auch nichts auf das sie trifft radioaktiv machen. Nur weil Nichtswisser wie du bei jedem Mist von radioaktiv sprechen, ist es noch lange nicht so.

Aber wozu mache ich mir die Mühe? Euer Weltbild ist so einfach gestrickt, wenn da was nicht reinpasst, dann existiert das eben nicht, basta. Meinst Du nicht, dass Du Dir mal einen Job suchen solltest? Oder willst Du immer als Versager herum faulenzen und Frust aufbauen? Also ich wäre dafür, wenn man für Hartz IV, acht Stunden am Tag arbeiten müsste.

Dein Weltbild ist einfach gestrickt, jeder der nicht deiner Meinung ist, der muss ein Nazi und Hartzer sein. Du bist ein verbiesteter Opa der nichtmal im Aidspuff auf den Philippinen einen Stich macht, falls das überhaupt stimmt.

Voortrekker
28.03.2011, 09:11
Alle Musel und Neger ins gruentolerante BW. Ach wie schoen :D

Nonkonform
28.03.2011, 09:14
Schon interssant,daß die Schweizer schneller über die deutsche Politik informiert sind..

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Steinmeier-legt-Merkel-Neuwahlen-nahe/story/22012505

uvm.in andren Schweizer Nachrichtenmagazinen.