Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Landtagswahlen in Baden-Württemberg

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Felixhenn
28.03.2011, 09:16
Die Königsmörderin wurde gewählt.

Bei dem König war das aber eher Beihilfe zum Selbstmord. Es hatte mich immer wieder gewundert wie lange der überleben konnte.

FranzKonz
28.03.2011, 09:20
Bei dem König war das aber eher Beihilfe zum Selbstmord. Es hatte mich immer wieder gewundert wie lange der überleben konnte.

Ich frage mich allmählich, ob nun nach 16 Jahren Kohl 16 Jahre Merkel kommen. X(

Hoffentlich hilft bald jemand beim Selbstmord. :))

umananda
28.03.2011, 09:26
Ich frage mich allmählich, ob nun nach 16 Jahren Kohl 16 Jahre Merkel kommen. X(

Ist es in Deutschland nicht üblich, dass sich sogar ein abgewählter Bundeskanzler der Realität dieser Abwahl verweigert und sich im Fernsehstudio darüber beklagt?

http://www.youtube.com/watch?v=SdkuQNvuJgs

cajadeahorros
28.03.2011, 09:32
Direkt komödiantisch war die PK der SPD, S. Gabriel und A. Nahles feiern das schlechteste Wahlergebnis in BW seit Gründung der BRD. Endsieg sozusagen.

Felixhenn
28.03.2011, 09:34
Strahlung kann nicht radioaktiv sein, wie BRDDR ja schon, nachdem er es nachgelesen hatte, zugegeben hat. Du hingegen behauptest jegliche Strahlung wäre radioaktiv weil radius Strahl heißt. Demnach würde UV Strahlung dafür sorgen dass du radioaktiv wirst oder dein Essen in der Mikrowelle. Oder deine Fernbedienung. Soweit verstanden? Das dürfte ja selbst der verkalkste Opa kapieren. Weiterhin ging es um Röntgenstrahlung, was eigentlich auch jeder der mal einen Physikkurs besucht hat wissen sollte. Im Gegensatz zur Alpha und Beta Strahlung kann die Gammastrahlung auch nichts auf das sie trifft radioaktiv machen. Nur weil Nichtswisser wie du bei jedem Mist von radioaktiv sprechen, ist es noch lange nicht so.
...

Radioaktivität IST Strahlung, begreif das endlich. Ich behaupte, jede Radioaktivität ist strahlend.

Alphastrahlen werden von einem Papier aufgehalten, Betastrahlen von einem Blech, Gammastrahlen durchdringen sogar Beton.

Alphastrahlung wird durch ein Blatt Papier, Betastrahlung durch ein Metallblech von einigen mm Dicke vollständig absorbiert; zur hinreichenden Schwächung von Gammastrahlung braucht man eine dickere Schicht aus einem Material möglichst hoher Dichte…

http://de.wikipedia.org/wiki/Radioaktivit%C3%A4t

http://de.wikipedia.org/wiki/Gammastrahlung

Und jetzt behalte bitte Deine Geistesblitze für Dich.

cruncher
28.03.2011, 09:36
Alle Musel und Neger ins gruentolerante BW. Ach wie schoen :D

Was sagt Daimler, wenn die Stromversorgung nach Abschaltung von vier AKW's nicht mehr gesichert ist.

Werden dann Leute entlassen und nur noch beschäftigt, wenn die Industriebetriebe mit Strom versorgt werden.

Fragen über Fragen

Nonkonform
28.03.2011, 09:38
Nennt man das Erpressung?

Sao Paolo dürfte ein Irrtum der Redaktion sein

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,753484,00.html

FranzKonz
Ist es in Deutschland nicht üblich, dass sich sogar ein abgewählter Bundeskanzler der Realität dieser Abwahl verweigert und sich im Fernsehstudio darüber beklagt?

http://www.youtube.com/watch?v=SdkuQNvuJgs

Mit dieser Bemerkung greifst Du entschieden zu kurz. Die Wahl hat ein völlig anderes Ergebnis erbracht als die Prognosen. Rechnerisch war eine rot-rot-grüne Mehrheit im Parlament vorhanden.

Ich weiß nicht, was Schröder sich bei diesem Auftritt wirklich dachte.

Chronos
Eine Partei wie der CDU, die nicht mal in der Lage ist, sich dieser uckermärkischen FDJ-IM-Kröte zu entledigen, hat die gestrige Wahlschlappe in Baden-Württemberg verdient.

Mir tut nur die Julia Klöckner in Rheinland-Pfalz leid, die sich für diesen Sauhaufen einer ehemaligen Volkspartei abgerackert und ein beachtliches Ergebnis eingefahren hat.

Die CDU ist zu einem kranken Fossil verkommen und bedarf einer dringenden Erneuerung, ebenso wie die FDP, die in ihrem einstigen Stammland auf Westerwelle-....äääähhh....Westentaschen-Format zusammengeschrumpft ist.

Aber eigentlich sollten wir uns nicht wundern. Der Aufstieg der Grünen korreliert perfekt mit dem ansteigenden Verblödungsquotienten in diesem Land.

Zeitgeist1
28.03.2011, 09:40
Jetzt schauen wir mal was mit der Grünen Pest auf uns zukommt - ich befürchte das Schlimmste.

Schau es Dir an:

http://videos.arte.tv/de/videos/halbmond_ueber_koeln-3784472.html

Das ist erst der Anfang. Wer jetzt noch fragt, WIE Hitler damals an die Macht kam, als es weder TV noch überregionale Zeitungen, noch Internet gab, nur einen "Volksempfänger" mit Propaganda-Übertragung, der lügt sich selbst in die Tasche.

Felixhenn
28.03.2011, 09:42

Aber mal ehrlich, Birne hatte ein echtes Gespür dafür, was die Mehrheit hören will. Und als gelernter Aussitzer, hätte der vermutlich nicht so schnell in die falsche Richtung geschossen.

Ihm wurde immer mangelnder Intellekt vorgeworfen und das wohl zu Recht. Mit seinem Gespür und seiner Brutalität hat er aber Intellektuelle a la Geißler und Biedenkopf leicht ausgetrickst, ja selbst der 1,0 Abiturient FJS konnte ihn nicht absägen. Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, festzustellen wie Birne wohl gehandelt hätte.

FranzKonz
28.03.2011, 09:48
Radioaktivität IST Strahlung, begreif das endlich. Ich behaupte, jede Radioaktivität ist strahlend.

Alphastrahlen werden von einem Papier aufgehalten, Betastrahlen von einem Blech, Gammastrahlen durchdringen sogar Beton.

Alphastrahlung wird durch ein Blatt Papier, Betastrahlung durch ein Metallblech von einigen mm Dicke vollständig absorbiert; zur hinreichenden Schwächung von Gammastrahlung braucht man eine dickere Schicht aus einem Material möglichst hoher Dichte…

Ist halt blöd, daß Deine Schilddrüse nur sehr wenige Metallbleche von einigen mm Dicke enthält, und der Betastrahler Jod 131 sich gerade darin gerne versammelt.

Auch in Deinen Knochen ist zuwenig Blech, um Dein Knochenmark wirksam vor dem Betastrahler Cäsium 137 zu schützen, das Dein Körper so bereitwillig in Deinen Knochen bunkert.

Wenn Du also das Zeug mit Deinen Fressalien gegessen oder mit Deiner Atemluft eingeatmet hast, schützt Dich kein Blech mehr davor.

FranzKonz
28.03.2011, 09:50
Aber mal ehrlich, Birne hatte ein echtes Gespür dafür, was die Mehrheit hören will. Und als gelernter Aussitzer, hätte der vermutlich nicht so schnell in die falsche Richtung geschossen.

Ihm wurde immer mangelnder Intellekt vorgeworfen und das wohl zu Recht. Mit seinem Gespür und seiner Brutalität hat er aber Intellektuelle a la Geißler und Biedenkopf leicht ausgetrickst, ja selbst der 1,0 Abiturient FJS konnte ihn nicht absägen. Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, festzustellen wie Birne wohl gehandelt hätte.

Die Birne hat gehandelt, wie aktuell sein Mädchen handelt. Immerhin hat es lange und viel von der Birne gelernt. Ein paar Vorkenntnisse aus der SED-Kaderschmiede brachte es schon mit, und nun haben wir's am Hals.

Marlen
28.03.2011, 09:52
Direkt komödiantisch war die PK der SPD, S. Gabriel und A. Nahles feiern das schlechteste Wahlergebnis in BW seit Gründung der BRD. Endsieg sozusagen.

Sie hatten Grund zu feiern - immerhin regieren sie jetzt in beiden Ländern!

..... alleine hätten sie die UNION nicht aus BW vertreiben können ......

Kongo Bongo
28.03.2011, 09:52

Behalte du deine Sülze für dich. Du schreibst nur was von Wikipedia ab, da kommt zwangsläufig nur Schwachsinn bei heraus, wenn keine fundierte Bildung dahintersteckt. Aber das macht nichts, sonst wäre ja jeder der mal was bei Wikipedia gelesen hat ein Experte.

Cinnamon
28.03.2011, 09:54

Das Merkel wird keine 16 Jahre durchhalten. Schon der Saumagen mit Kohlfüllung war doch öde. Das Volk wird sich nicht mehr so lange von dieser langweiligen Figur regieren lassen. Wenn doch, befürworte ich Massenselbstmorde.

Cinnamon
28.03.2011, 09:56
Behalte du deine Sülze für dich. Du schreibst nur was von Wikipedia ab, da kommt zwangsläufig nur Schwachsinn bei heraus, wenn keine fundierte Bildung dahintersteckt. Aber das macht nichts, sonst wäre ja jeder der mal was bei Wikipedia gelesen hat ein Experte.

Es stimmt aber, was Felixhenn sagt. Röntgenstrahlung ist letztlich auch Strahlung. Die Strahlung ist aber so gering dosiert, dass sie nicht gesundheitsschädlich ist. Die Strahlenquelle ist aber nicht radioaktiv, sondern eine Röntgenröhre, in der mithilfe einer Anode und einer Kathode die Strahlen erzeugt werden. Diese Quellen bestehen aus Keramik oder Kupfer und Wolfram.

Ruy
28.03.2011, 09:56
Alte Nazis großteils gestorben?

Oder warum sackten die Reps von 6% auf 1,6% in den letzten 10 Jahren...Die Jüngeren scheinen diese Partei nicht mehr zu wollen.

Kongo Bongo
28.03.2011, 09:58
Es stimmt aber, was Felixhenn sagt. Röntgenstrahlung ist letztlich auch Strahlung. Die Strahlung ist aber so gering dosiert, dass sie nicht gesundheitsschädlich ist.

Strahlung logisch, es geht um RADIOAKTIV. Du hast oben selbst geschrieben "Röntgenstrahlung ist nicht radioaktiv"

Er hingegen behauptete alle Strahlung wäre radioaktiv, jetzt hat er es mittlerweile so gedreht, dass alle Radioaktivität Strahlung ist. Der Typ ist ne Lachnummer.

cruncher
28.03.2011, 10:00
. Röntgenstrahlung ist letztlich auch Strahlung.

Man lacht sich tot.

Sind das eure Geister die hier schreiben und ihr seid in Wirklichkeit vor der Entdeckung der Röntgenstrahlen auf der Welt gewesen

Cinnamon
28.03.2011, 10:06
Strahlung logisch, es geht um RADIOAKTIV. Du hast oben selbst geschrieben "Röntgenstrahlung ist nicht radioaktiv"

Ich sagte, Röntgen ist nicht radioaktiv. Nun, ein kleiner Lapsus ist das schon, da es ja sonst keine Strahlung produzieren könnte, da radioaktiv ja nur "strahlungserzeugend" bedeutet (in den Sinne können Strahlen auch nie radioaktiv sein ;)). Die Strahlung beruht aber nicht auf Kernzerfall, sondern eben auf elektronischer Strahlenerzeugung.

melamarcia75
28.03.2011, 10:06
Das Zeug fliegt uns aber nicht um die Ohren ..... :rolleyes:

Heute in den Nachrichten gehört, diese Mistwolke aus Japan überquert
heute Frankreich und Deutschland - gute Gesundheit wünsche ich!

die "Dosis" ist derart gering dass an gesundheitliche Gefahren erst gar nicht zu denken ist;)

Zeitgeist1
28.03.2011, 10:08
Man lacht sich tot.

Sind das eure Geister die hier schreiben und ihr seid in Wirklichkeit vor der Entdeckung der Röntgenstrahlen auf der Welt gewesen

Bist Du mal geröntgt worden? Weshalb bekommst Du da ne Bleischürze umgehängt für die nicht betroffenen Körperteile?

Chronos
28.03.2011, 10:11
Euer Strahlungsgeplänkel ist amüsant. :)

Wie wäre es, wenn man sich erstmal über die Terminologie einigen würde?

Alpha = Aussendung kompletter Atome eines Materials = Abwehr durch Papier möglich

Beta = Aussendung von Teilen von Kernen oder ganzen Kernen = Abwehr durch Blechdicke

Neutronen = Wie der Name sagt, Aussendung von Neutronen aus einem Kern = Abwehr bedarf dicker Materialien

Gamma= Reine energiereiche Wellenausstrahlung ohne Materie, ähnlich wie Funkwellen bzw. Mikrowellen, nur viel kurzwelliger = Abwehr durch meterdicke Mauern oder Bleiwände

Röntgen = wie Gamma, nur andere (etwas längere) Wellenlänge

Kongo Bongo
28.03.2011, 10:13
Ich sagte, Röntgen ist nicht radioaktiv. Nun, ein kleiner Lapsus ist das schon, da es ja sonst keine Strahlung produzieren könnte, da radioaktiv ja nur "strahlungserzeugend" bedeutet (in den Sinne können Strahlen auch nie radioaktiv sein ;)). Die Strahlung beruht aber nicht auf Kernzerfall, sondern eben auf elektronischer Strahlenerzeugung.

Man könnte ins Detail gehen und anmerken, dass die Erzeugung von Gammastrahlung und Röntgenstrahlung auf unterschiedlichen Prozessen beruhen und nur ein Teilspektrum deckungsgleich sind, aber das würde einige total überfordern und in ihrer radioaktiven Wahnwelt erschüttern. Felix hat numal behauptet alle Strahlung wäre radioaktiv, ein anderer user erwähnte dazu dann wäre jeder Sonnenbader radioaktiv "verstrahlt", dann ruderte Felix zurück, naja jeder kann selbst lesen und sich seine Meinung dazu bilden.

Kongo Bongo
28.03.2011, 10:16
Bist Du mal geröntgt worden? Weshalb bekommst Du da ne Bleischürze umgehängt für die nicht betroffenen Körperteile?

Weil die Röntgenstrahlung Chromosomen schädigen kann, das hat aber mit Radioaktivität nichts zu tun. UV Strahlung kann das auch und niemand redet von Radioaktivität deswegen.

Rennmaus
28.03.2011, 10:17
die "Dosis" ist derart gering dass an gesundheitliche Gefahren erst gar nicht zu denken ist;)

Die Dosis ist immer sehr gering. Tschernobyl, Japan, die vielen verschwiegenen Störfälle an deutschen und anderen AKWs.
Es läppert sich!

umananda
28.03.2011, 10:18
Mit dieser Bemerkung greifst Du entschieden zu kurz. Die Wahl hat ein völlig anderes Ergebnis erbracht als die Prognosen. Rechnerisch war eine rot-rot-grüne Mehrheit im Parlament vorhanden.

Ich weiß nicht, was Schröder sich bei diesem Auftritt wirklich dachte.

Ich weiß es auch nicht. Er wird es wissen, wenn überhaupt. Aber eine Sache ist schon auffällig und dient durchaus zur allgemeinen Erheiterung bei Wahlen. Ganz gleich wie jemand bei einer Wahl abschneidet ... er redet immer wie ein "Sieger". Sie finden immer wieder Möglichkeiten, schlechte Wahlergebnisse durch gewisse rhetorische Kapriolen als gutes Abschneiden zu verkaufen.

Es wären allesamt sehr gute Gebrauchtwagenhändler geworden ...

Servus umananda

Reilinger
28.03.2011, 10:19
Also, ich finde das Ergebnis unheimlich witzig. Kann es kaum erwarten zu sehen, wie ein grüner MP die nächsten Stuttgart 21 Demos auflösen läßt. :rofl:

Für die Grünen gibt es keine schlimmere Strafe, als wenn sie in der realen Politik ihre Hosen runterlassen müssen und das ganze schöne Blendwerk, mit dem sie auf Stimmenfang gegangen sind, in Scherben fällt. Da werden so manchem Wähler schon bald die Augen übergehen.

Das Universum schreibt doch die mit Abstand besten Drehbücher. :D

Chronos
28.03.2011, 10:20
Man könnte ins Detail gehen und anmerken, dass die Erzeugung von Gammastrahlung und Röntgenstrahlung auf unterschiedlichen Prozessen beruhen und nur ein Teilspektrum deckungsgleich sind, aber das würde einige total überfordern und in ihrer radioaktiven Wahnwelt erschüttern. Felix hat numal behauptet alle Strahlung wäre radioaktiv, ein anderer user erwähnte dazu dann wäre jeder Sonnenbader radioaktiv "verstrahlt", dann ruderte Felix zurück, naja jeder kann selbst lesen und sich seine Meinung dazu bilden.
Der Begriff "radioaktiv" verwirrt ein bisschen.

Man kann hochenergetische Strahlung sowohl in einer Röntgenröhre erzeugen (was bei genauer Betrachtung dann doch wieder ein atomarer Prozess ist, denn es werden durch die Hochspannung Atome, deren Teile sowie kurzwellige materielose Wellen aus der Anode geschleudert bzw. geschossen), wie auch in einem "radioaktiven" Material, das dann eben - neben Alpha- und Beta-Strahlung - auch kurzwellige, hochenergetische "Wellen" abstrahlt.

Die Begriffe und Erscheinungsformen führen leicht in die falsche Richtung.

FranzKonz
28.03.2011, 10:22
Euer Strahlungsgeplänkel ist amüsant. :)

Wie wäre es, wenn man sich erstmal über die Terminologie einigen würde?

Alpha = Aussendung kompletter Atome eines Materials = Abwehr durch Papier möglich

Beta = Aussendung von Teilen von Kernen oder ganzen Kernen = Abwehr durch Blechdicke

Neutronen = Wie der Name sagt, Aussendung von Neutronen aus einem Kern = Abwehr bedarf dicker Materialien

Gamma= Reine energiereiche Wellenausstrahlung ohne Materie, ähnlich wie Funkwellen bzw. Mikrowellen, nur viel kurzwelliger = Abwehr durch meterdicke Mauern oder Bleiwände

Röntgen = wie Gamma, nur andere (etwas längere) Wellenlänge

Der Ansatz ist richtig, die Ausführung völlig falsch. ;)

twoxego
28.03.2011, 10:23
Ich weiß es auch nicht. Er wird es wissen, wenn überhaupt. Aber eine Sache ist schon auffällig und dient durchaus zur allgemeinen Erheiterung bei Wahlen. Ganz gleich wie jemand bei einer Wahl abschneidet ... er redet immer wie ein "Sieger". Sie finden immer wieder Möglichkeiten, schlechte Wahlergebnisse durch gewisse rhetorische Kapriolen als gutes Abschneiden zu verkaufen.

Servus umananda

das letzte ohnehin.

der rest stimmt allerdings diesmal für die FDP nicht, völlig verdient übrigens.
der leere blick von Brüderle ist ja legende aber Guido als begossener pudel macht schon etwas her.
vermutlich wird er sich davon allerdings schon morgen erholt haben.

ps.:
es liegt übrigens tatsächlich ein gewisser witz darin, wenn dass "Ländle" nun von einem katholischen oberstudienrat regiert werden wird.
vielleicht hängen sie ja nun ein kreuz in jedes klassenzimmer oder so.

Zeitgeist1
28.03.2011, 10:24
Weil die Röntgenstrahlung Chromosomen schädigen kann, das hat aber mit Radioaktivität nichts zu tun. UV Strahlung kann das auch und niemand redet von Radioaktivität deswegen.

Ich hatte mich auch nur zur Röntgenstrahlung geäußert.

BTW: Wie wäre es, wenn ihr für eure Diskussion über Strahlungen einen separaten Strang aufmachen würdet?

FranzKonz
28.03.2011, 10:27

Servus umananda

Im Prinzip richtig, allerdings hält sich meine Erheiterung insbesondere deshalb in sehr engen Grenzen, weil zu diesen rethorischen Kapriolen der Einwand zählt, es sei nicht gelungen, dem Wähler die tolle Politik der jeweiligen Partei zu erklären.

Ein wenig Einsicht in die Realität, daß der Wähler die miserable Politik der jeweiligen Partei in der Regel noch viel zu milde abstraft, fände ich durchaus angemessen.

Kongo Bongo
28.03.2011, 10:28
Der Begriff "radioaktiv" verwirrt ein bisschen.

Man kann hochenergetische Strahlung sowohl in einer Röntgenröhre erzeugen (was bei genauer Betrachtung dann doch wieder ein atomarer Prozess ist, denn es werden durch die Hochspannung Atome, deren Teile sowie kurzwellige materielose Wellen aus der Anode geschleudert bzw. geschossen), wie auch in einem "radioaktiven" Material, das dann eben - neben Alpha- und Beta-Strahlung - auch kurzwellige, hochenergetische "Wellen" abstrahlt.

Die Begriffe und Erscheinungsformen führen leicht in die falsche Richtung.

Am besten ist es zu erklären, dass Gammastrahlung und Röntgenstrahlung keine Objekte radioaktiv "machen" kann. Man wird also nicht "verstrahlt" was als gefährlich gilt.

FranzKonz
28.03.2011, 10:28
...

ps.:
es liegt übrigens tatsächlich ein gewisser witz darin, wenn dass "Ländle" nun von einem katholischen oberstudienrat regiert werden wird.

Schaun wir mal, ob der alte Herr konservative Werte umsetzt, statt sie zu predigen. :))

Chronos
28.03.2011, 10:30
Der Ansatz ist richtig, die Ausführung völlig falsch. ;)
Natürlich habe ich es stark vereinfacht, aber was bitteschön soll denn "völlig falsch" sein?

cruncher
28.03.2011, 10:32
Also, ich finde das Ergebnis unheimlich witzig. Kann es kaum erwarten zu sehen, wie ein grüner MP die nächsten Stuttgart 21 Demos auflösen läßt. :rofl:

Für die Grünen gibt es keine schlimmere Strafe, als wenn sie in der realen Politik ihre Hosen runterlassen müssen und das ganze schöne Blendwerk, mit dem sie auf Stimmenfang gegangen sind, in Scherben fällt. Da werden so manchem Wähler schon bald die Augen übergehen.

Das wird auch witzig.

BW ist zu 95% Eigner von EnBW.

EnBW besitzt aber 4 AKW's

Wenn die Grünen konsequent sind schalten sie die AKW's ab.

Dann gehen aber in BW die Lichter aus, oder sie kaufen Strom von französischen AKW's:))

Werden in den Industriebetrieben, die vom Strom abhängig sind, dann nur Leute beschäftigt, wenn der Wind weht

twoxego
Schaun wir mal, ob der alte Herr konservative Werte umsetzt, statt sie zu predigen.

was ich übrigens vor gestern nicht wusste:

er war gründungsmitglied der Grünen.
ich dachte eigentlich, die hätten sich den erst neulich gefangen.

FranzKonz
Natürlich habe ich es stark vereinfacht, aber was bitteschön soll denn "völlig falsch" sein?

Mach einen eigenen Strang dafür auf, dann erkläre ich es Dir. ;)

FranzKonz
28.03.2011, 10:34
was ich übrigens vor gestern nicht wusste,

er war gründungsmitglied der Grünen.
ich dachte eigentlich, die hätten sich den erst neulich gefangen.

Ich kannte ihn gar nicht. Lassen wir ihn machen, es könnte amüsant werden. :D

Nanu
28.03.2011, 10:35
Am besten ist es zu erklären, dass Gammastrahlung und Röntgenstrahlung keine Objekte radioaktiv "machen" kann. Man wird also nicht "verstrahlt" was als gefährlich gilt.

Nun, in einer Röntgenröhre treffen energiereiche Elektronen auf eine Anode, wo diese einerseits charakteristische Röntgenstrahlung erzeugen, andererseits aber auch Bremsstrahlung erzeugt wird. Daher sind die bisher zur Röntgenstrahlung vorgtragenen Ansichten zum Teil durchaus erwägenswert.

Akra
28.03.2011, 10:36

Warten wir mal ab was passiert wenn die Grünen das gescheiterte Schulkonzept aus Hamburg, nun in BW etabilieren werden und wenn die Menschen begreifen was passiert wenn Fiktion zur Realität wird und zwar mit allen Konsequenzen.

FranzKonz
28.03.2011, 10:36
Das wird auch witzig.

BW ist zu 95% Eigner von EnBW.

EnBW besitzt aber 4 AKW's

Wenn die Grünen konsequent sind schalten sie die AKW's ab.

Dann gehen aber in BW die Lichter aus, oder sie kaufen Strom von französischen AKW's:))

Werden in den Industriebetrieben, die vom Strom abhängig sind, dann nur Leute beschäftigt, wenn der Wind weht

Vielleicht darf ich daran erinnern, daß der grüne Umweltminister Trittin einen geregelten Abschied von der Kernenergie in die Wege geleitet hatte.

Warum sollte ein anderer Grüner nun in die planlose Hyperaktivität von Merkel oder Mappus verfallen?

Nanu
28.03.2011, 10:37
Schaun wir mal, ob der alte Herr konservative Werte umsetzt, statt sie zu predigen. :))

Das hat er bereits bewiesen. Er war schon mal Schützenkönig.

Akra
28.03.2011, 10:38
Vielleicht darf ich daran erinnern, daß der grüne Umweltminister Trittin einen geregelten Abschied von der Kernenergie in die Wege geleitet hatte.

BW ist neben Hessen und Bayern eines von 3 Ländern die im Länderfinanzausgleich noch einzahlen. Überlege dir mal ob die grüne Wende dies nicht vielleicht ändern könnte und was passiert wenn BW auch noch zu einem Nehmerland wird.

Kongo Bongo
28.03.2011, 10:39
Nun, in einer Röntgenröhre treffen energiereiche Elektronen auf eine Anode, wo diese einerseits charakteristische Röntgenstrahlung erzeugen, andererseits aber auch Bremsstrahlung erzeugt wird. Daher sind die bisher zur Röntgenstrahlung vorgtragenen Ansichten zum Teil durchaus erwägenswert.

Brav aus Wikipedia abgeschrieben, was hat das mit Radioaktivität zu tun?

btw Röntgenstrahlung IST die Bremsstrahlung. Nächstes mal richtig abschreiben.

cruncher
28.03.2011, 10:41

Warum sollte ein anderer Grüner nun in die planlose Hyperaktivität von Merkel oder Mappus verfallen?

Schon vergessen.

Der Wahlkampf in BW wurde unter dem Slogan geführt, sofort Abschalten.

Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, der Blödmichel hat das nach einer warmen Suppe eh wieder vergessen.

Nanu
28.03.2011, 10:47
was hat das mit Radioaktivität zu tun?

Der Unterschied zwischen Gamma- und Röntgenstrahlung besteht in der Energiefunktion der Gammaquanten. Gammaquanten sind nämlich um ein Vielfaches energiereicher als Röntgenstrahlen. Sichtbares Licht ist ja auch el.mag. Strahlung, nur daß hier der Energieinhalt wiederum um Größenordnungen niedriger ist als bei Röntgenstrahlung.
Auch die Entstehung von Gamma-Strahlen unterscheidet sich von der von Röntgenstrahlen. Gammaquanten werden emmittiert, wenn ein angeregter AtomKERN wieder in den energetischen Grundzustand zurückfällt. Röntgenstrahlung entsteht hingegen in der AtomHÜLLE. Angeregte Elektronen in den inneren Atomschalen fallen wieder auf ihre Grundschale zurück, und emmittieren dabei ein Röntgenquant.

Kongo Bongo
28.03.2011, 10:51
Der Unterschied zwischen Gamma- und Röntgenstrahlung besteht in der Energiefunktion der Gammaquanten. Gammaquanten sind nämlich um ein Vielfaches energiereicher als Röntgenstrahlen. Sichtbares Licht ist ja auch el.mag. Strahlung, nur daß hier der Energieinhalt wiederum um Größenordnungen niedriger ist als bei Röntgenstrahlung.
Auch die Entstehung von Gamma-Strahlen unterscheidet sich von der von Röntgenstrahlen. Gammaquanten werden emmittiert, wenn ein angeregter AtomKERN wieder in den energetischen Grundzustand zurückfällt. Röntgenstrahlung entsteht hingegen in der AtomHÜLLE. Angeregte Elektronen in den inneren Atomschalen fallen wieder auf ihre Grundschale zurück, und emmittieren dabei ein Röntgenquant.

Alles bekannt, es geht einzig darum, dass einer behauptet hat Röntgen wäre radioaktiv. Ich habe gesagt es ist nicht radioaktiv.

FranzKonz
28.03.2011, 10:52
Schon vergessen.

Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, der Blödmichel hat das nach einer warmen Suppe eh wieder vergessen.

Das steht so nicht im Programm:

Neue Energie statt Atom

Laufzeitverlängerung ist der falsche Weg. Statt Atommüllberge anzuhäufen, setzen wir auf die drei E: Energieeinsparung, Energieeffizienz und Erneuerbare Energie. Bis 2050 wollen wir für Baden-Württemberg 100 Prozent saubere Energie aus Wasser, Wind und Sonne. Damit schützen wir das Klima und sichern die Stromversorgung. Machen wir Baden-Württemberg zum Spitzenreiter bei grünen Technologien!
http://www.gruene-bw.de/wahl/programm.html

Nanu
28.03.2011, 10:52
Schon vergessen.

Blödmichel geht zu MacDoof. Warme Suppe ist was für Essen auf Rädern. Ansonsten hast Du recht. Aber what shall´s? Mir wäre auch eine andere Regierung für die Schwaben lieber gewesen:Dunkelrot-Grün mit Dunkelrot als Koch. Aber ok. so passt´s auch ein bißchen.

FranzKonz
28.03.2011, 10:53
Alles bekannt, es geht einzig darum, dass einer behauptet hat Röntgen wäre radioaktiv. Ich habe gesagt es ist nicht radioaktiv.

Das ist ein Streit um des Kaisers Bart. Bitte auslagern.

FranzKonz
28.03.2011, 10:55
BW ist neben Hessen und Bayern eines von 3 Ländern die im Länderfinanzausgleich noch einzahlen. Überlege dir mal ob die grüne Wende dies nicht vielleicht ändern könnte und was passiert wenn BW auch noch zu einem Nehmerland wird.

Als Berlin noch schwarz war, wurden dort gigantische Schuldenberge angehäuft, eine rot-rote Regierung legte zwischenzeitlich den ersten ausgeglichenen Haushalt dieser Stadt vor.

Deine Panik ist durch nichts begründet.

Kongo Bongo
28.03.2011, 10:59
Das steht so nicht im Programm:

http://www.gruene-bw.de/wahl/programm.html

Bei dem Wahlprogramm bleibt die Frage wie die Grundlast getragen werden soll.

Kongo Bongo
28.03.2011, 11:00
Als Berlin noch schwarz war, wurden dort gigantische Schuldenberge angehäuft, eine rot-rote Regierung legte zwischenzeitlich den ersten ausgeglichenen Haushalt dieser Stadt vor.

Das hat sie einzig Sarazin zu verdanken und der wurde stark kritisiert für seine Haushalte.

Sterntaler
28.03.2011, 11:04
mal sehen, wie Mappus aufsteigt und ein Sessel in Berlin , Brüssel bekommt, oder ob er rein zufällig zur BRD Bundesbahn , oder ähnlichem wechselt :lach:

Nanu
28.03.2011, 11:09
mal sehen, wie Mappus aufsteigt und ein Sessel in Berlin , Brüssel bekommt, oder ob er rein zufällig zur BRD Bundesbahn , oder ähnlichem wechselt :lach:

Mappus wird Hoteldirektor. Er hat gute Freunde bei der FDP.

Kongo Bongo
28.03.2011, 11:15
Es geht schon los mit dem Wahlbetrug:

+++ Özdemir zweifelt Volksentscheid über Stuttgart 21 an +++

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,753524,00.html

henriof9
28.03.2011, 11:25

Dafür dümpelt Berlin ja auch so langsam vor sich hin.

Zweit-höchste Arbeitslosenquote, nach MeckPomm, wobei man strukturbedingt MeckPomm nicht mal einen großen Vorwurf machen kann, aber Hauptsache " be Berlin ". :rolleyes:

alta velocidad
28.03.2011, 11:28
Warten wir mal ab was passiert wenn die Grünen das gescheiterte Schulkonzept aus Hamburg, nun in BW etabilieren werden und wenn die Menschen begreifen was passiert wenn Fiktion zur Realität wird und zwar mit allen Konsequenzen.

Warum sollten sie das gescheiterte Schulkonzept aus Hamburg übernehmen? Da übernehmen sie doch lieber das erfolgreich durchgesetzte Konzept aus NRW.

FranzKonz
28.03.2011, 11:31
Dafür dümpelt Berlin ja auch so langsam vor sich hin.

Zweit-höchste Arbeitslosenquote, nach MeckPomm, wobei man strukturbedingt MeckPomm nicht mal einen großen Vorwurf machen kann, aber Hauptsache " be Berlin ". :rolleyes:

Gedümpelt ist Berlin auch unter Diebchen. Oder hat der vielleicht eine wirtschaftspolitische Glanzleistung erbracht, die mir bisher verborgen blieb?

FranzKonz
28.03.2011, 11:32
Das hat sie einzig Sarazin zu verdanken und der wurde stark kritisiert für seine Haushalte.

Was nichts an den Fakten ändert.

FranzKonz
28.03.2011, 11:34
Bei dem Wahlprogramm bleibt die Frage wie die Grundlast getragen werden soll.

Schaun wir mal, nachher werden wir schon sehen.

Vielleicht fällt bis dahin irgend einem Schwarzen eine Lösung für die Endlagerung des Atommülls ein. :D

ErhardWittek
28.03.2011, 11:38
Gammastrahlung ist nicht radioaktiv. Alpha und Beta Strahlung schon.
:scare:
Auweh, da zieht's einem die Schuhe mitsamt den Socken aus.

alta velocidad
28.03.2011, 11:41

Woher kommt eigentlich das Märchen von der größeren Wirtschafts- und Finanzkompetenz der Union?
Berlin wurde von Diepgens CDU systematisch ruiniert, der Murks bei der Hamburger Elbphilharmonie geht auf das Konto der CDU, die Schlamperei bei der Kölner Nord-Süd-Stadtbahn fällt in die Zuständigkeit der CDU, das Finanzdesaster bei der bayerischen Landesbank ist durch die CSU zu verantworten.
Wer behauptet, die Union sei in Sachen Wirtschaft und Finanzen fähiger als die Opposition, sagt entweder bewusst die Unwahrheit oder er weiß es nicht besser, hat also von Tuten und Blasen keine Ahnung.

Kongo Bongo
28.03.2011, 11:47
:scare:
Auweh, da zieht's einem die Schuhe mitsamt den Socken aus.

Warum das?

Akra
28.03.2011, 11:51
Woher kommt eigentlich das Märchen von der größeren Wirtschafts- und Finanzkompetenz der Union?
Berlin wurde von Diepgens CDU systematisch ruiniert, der Murks bei der Hamburger Elbphilharmonie geht auf das Konto der CDU, die Schlamperei bei der Kölner Nord-Süd-Stadtbahn fällt in die Zuständigkeit der CDU, das Finanzdesaster bei der bayerischen Landesbank ist durch die CSU zu verantworten.
Wer behauptet, die Union sei in Sachen Wirtschaft und Finanzen fähiger als die Opposition, sagt entweder bewusst die Unwahrheit oder er weiß es nicht besser, hat also von Tuten und Blasen keine Ahnung.

13 Nehmerländer stehen 3 Geberländer im Länderfinanzausgleich gegenüber. Alle 3 Geberländer wurden über einen langen Zeitraum von CDU/CSU regiert.

Daran kannst du noch soviel rumrütteln dies ist einfach ein Fakt.

Der Einäugige ist unter den Blinden König auch wenn du weiter mit dem Finger auf ihn zeigst und sagst: "Der ist ja trotzdem behindert."

henriof9
28.03.2011, 11:56
Gedümpelt ist Berlin auch unter Diebchen. Oder hat der vielleicht eine wirtschaftspolitische Glanzleistung erbracht, die mir bisher verborgen blieb?

Nein, sie ist ja auch mir verborgen geblieben; nicht umsonst nannte man ihn auch den
" Farblosen ".

Aber man darf doch schon erwarten, daß sich bei einem politischen Wechsel etwas zum positiven verändert und nicht umgekehrt.:))

Grenzer
28.03.2011, 11:57
Schaun wir mal, nachher werden wir schon sehen.

Vielleicht fällt bis dahin irgend einem Schwarzen eine Lösung für die Endlagerung des Atommülls ein. :D

Das hätten sich die Schwarzen schon lange überlegen müssen,-
kein Wunder , daß sie jetzt eine Arschlandung hingelegt haben
:D

alta velocidad
28.03.2011, 11:57
13 Nehmerländer stehen 3 Geberländer im Länderfinanzausgleich gegenüber. Alle 3 Geberländer wurden über einen langen Zeitraum von CDU/CSU regiert.

Daran kannst du noch soviel rumrütteln dies ist einfach ein Fakt.

Der Einäugige ist unter den Blinden König auch wenn du weiter mit dem Finger auf ihn zeigst und sagst: "Der ist ja trotzdem behindert."

Erst einmal sind es vier bis fünf Geberländer. Eins dieser Geberländer war bis Anfang der 90er Nehmerland, hat also vom Geld der anderen ordentlich profitiert.
Von den Nehmerländern sind manche von der Union regiert, manche nicht. Das Bild ist nicht homogen, Deine Aussage also wertlos.

henriof9
28.03.2011, 12:00
Warum das?

Gammastrahlung ist nicht radioaktiv

http://lmgtfy.com/?q=gammastrahlung+radioaktiv :D

nimm den 3. Eintrag

Deutschmann
28.03.2011, 12:00
Erst einmal sind es vier bis fünf Geberländer. Eins dieser Geberländer war bis Anfang der 90er Nehmerland, hat also vom Geld der anderen ordentlich profitiert.
Von den Nehmerländern sind manche von der Union regiert, manche nicht. Das Bild ist nicht homogen, Deine Aussage also wertlos.

Tja, und hat es vom Agrarstaat zum spitzenmäßigen Wirtschaftsstandort gebracht.

Klopperhorst
28.03.2011, 12:01
...

Ich frage mich, warum der Laden überhaupt noch funktioniert.
Aber anscheinend sind die alten Strukturen noch so stark, dass die wirtsch. Kraft noch ausreicht, die BRD und den Umverteilungsstaat am Leben zu halten.

Derzeit sind ca. 41 Mio in Erwebstätigkeit und erwirtschaften für die anderen 41 Mio den Lebensunterhalt.

Von den 41 Mio Erwebstätigen sind aber nur ca. 20 Mio in sozialvers.-pflichtigen Beschäftigungen, die also vor allem den Sozialstaat am Leben halten.

Diese 20 Mio sind selbst wieder geteilt in einen produktiven Sektor (Forschung&Entwicklung, Industrieproduktion, hochwert. Dienstleistungen) und einen unproduktiven Sektor (Beamte, mindere Dienstleistungen, Arbeitsstellen im Transfersektor z.B. Gesundheitswesen).

Es sind vielleicht 10 Mio in hochproduktiven Sektoren tätig, die den Laden BRD noch am Leben halten.

In diesen Sektoren arbeiten nun vor allem die geburtenstarken (noch deutsch sozialisierten) Jahrgänge um 1965 herum, also die heute 45jährigen. Sie sind in 10 Jahren bereits kurz vor dem Rentenalter und in 20 Jahren alle aus dem Erwerbsleben ausgeschieden!

Es kommen nach, die schwachen deutschen Jahrgänge und die Ausländer-Generationen (die 1/3 und regional 60-70%) der nachrückenden Jahrgänge stellen.

Der Umbruch, d.h. die Nichtfinanzierbarkeit des Umverteilungsstaates wird sich also in den kommenden 20 Jahren vollziehen.

Derzeit ist der Laden noch durch die 65er Generationen und die 10 Mio Erwerbstätigen in hochproduktiven Sektoren zu finanzieren!

---

Akra
28.03.2011, 12:02

Es ging um die Geberländer. Die Fakten:

Bayern 1,9 Milliarden
BW 874 Millionen
Hessen 843 Millionen

NRW 114 Millionen (seit 2008)

NRW kann man im Vergleich mit den anderen Zahlen in den Skat drücken.

FranzKonz
28.03.2011, 12:03
Das hätten sich die Schwarzen schon lange überlegen müssen,-
kein Wunder , daß sie jetzt eine Arschlandung hingelegt haben
:D

Ein Wunder, daß sie jetzt erst ihre Arschlandungen hinlegen. :smoke:

Akra
28.03.2011, 12:05
[..]

2 Billionen Euro Schulden und exponentiell steigend.

arm aber sexy

FranzKonz
28.03.2011, 12:06

Bayern 1,9 Milliarden
BW 874 Millionen
Hessen 843 Millionen

Hamburg, Hessen und NRW haben auch schon unter roten Regierungen geblecht, Berlin auch schon unter schwarzen Regierungen kassiert. Dein Vergleich hinkt.

FranzKonz
28.03.2011, 12:06
2 Billionen Euro Schulden.

arm aber sexy

Davon 1,5 Billionen von Kohl und Merkel. Die Schwarzen sind die Schuldenbuckel der Nation.

alta velocidad
28.03.2011, 12:09

Bayern 1,9 Milliarden
BW 874 Millionen
Hessen 843 Millionen

NRW ist doch ein schönes Beispiel. Während das rote NRW jahrzehntelang kräftig eingezahlt hat, hat das schwarze Bayern ca. vierzig Jahre gebraucht, um auf die Füße zu kommen. Besser hättest Du Dich selbst nicht widerlegen können.

Merke: Ohne NRW würde es in Bayern heute nicht „mit Laptop und Lederhose“, sondern „mit Plumpsklo und Lederhose“ heißen.

FranzKonz
28.03.2011, 12:13
NRW ist doch ein schönes Beispiel. Während das rote NRW jahrzehntelang kräftig eingezahlt hat, hat das schwarze Bayern ca. vierzig Jahre gebraucht, um auf die Füße zu kommen. Besser hättest Du Dich selbst nicht widerlegen können.

Merke: Ohne NRW würde es in Bayern heute nicht „mit Laptop und Lederhose“, sondern „mit Plumpsklo und Lederhose“ heißen.

Ich frage mich, warum immer wieder ein derart unreflektierter Scheißendreck wiederholt wird. Die paar Kröten, die Bayern früher mal bekam, sind lange und überreichlich zurückgeflossen. Wir haben einen kleinen Anschub bekommen und etwas daraus gemacht.

Andere haben aus dem Vollen geschöpft und nichts zu Stande gebracht. So sieht's aus!

alta velocidad
28.03.2011, 12:14
Tja, und hat es vom Agrarstaat zum spitzenmäßigen Wirtschaftsstandort gebracht.

Aufgrund der Förderung durch die damaligen Geberländer. Nebenbei hat es ca. vierzig Jahre dafür gebraucht, also mehr als ein halbes Menschenleben.
Jetzt zahlt es seit etwa 20 Jahren ein und echauffiert sich darüber, dass andere nicht das Gleiche, wofür man selber 40 Jahre gebraucht hat, nicht in 20 geschafft haben. Ganz schön bigott.

Klopperhorst
28.03.2011, 12:15
2 Billionen Euro Schulden und exponentiell steigend.

arm aber sexy

Die BRD ist jedoch noch zu finanzieren, also noch kreditwürdig.

Es ist eigentlich so, dass die BRD derzeit auf dem Höhepunkt ihrer Entwicklung ist.

Wir haben die geburtenstarken deutschen Jahrgänge um 1965 in den produktivsten Jahren ihrer Berufskarriere stecken.

Wir haben die Globalisierung und exportorientierte, starke deutsche Unternehmen und einen starken Mittelstand.

Wir haben zudem durch die HARTZ-Reformen heute mehr Leute in Erwerbstätigkeit (also als Steuerzahler) als noch vor 10 Jahren.

Der BRD geht es (sieht man sich die Momentaufnahme an) blendend.

---

Michel
28.03.2011, 12:16

Volker Pispers - Bis neulich 2010 Teil 1/3

http://www.youtube.com/watch?v=3O110FVizKY&playnext=1&list=PLED2D0142EB75975E

alta velocidad
28.03.2011, 12:19
Ich frage mich, warum immer wieder ein derart unreflektierter Scheißendreck wiederholt wird. Die paar Kröten, die Bayern früher mal bekam, sind lange und überreichlich zurückgeflossen. Wir haben einen kleinen Anschub bekommen und etwas daraus gemacht.

Andere haben aus dem Vollen geschöpft und nichts zu Stande gebracht. So sieht's aus!

Bayern hat 40 Jahre kassiert, von einem „kleinen“ Anschub kann da gar keine Rede sein.

Akra
28.03.2011, 12:21
Davon 1,5 Billionen von Kohl und Merkel. Die Schwarzen sind die Schuldenbuckel der Nation.

Die prozentuale Neuverschuldung war unter Schmidt/Brandt/Schröder nicht minder groß als unter der CDU.

Entscheidend ist auch WOFÜR die Neuverschuldung, zum Beispiel Kohl die Einheit, verwendet wird und da dreht sich mir bei der SPD mehr der Magen um als bei der CDU.

Kongo Bongo
28.03.2011, 12:23
http://lmgtfy.com/?q=gammastrahlung+radioaktiv :D

nimm den 3. Eintrag

Da steht nirgends, dass Gammastrahlung radioaktiv wäre, aber Danke ;)

Klopperhorst
28.03.2011, 12:26
Aufgrund der Förderung durch die damaligen Geberländer. Nebenbei hat es ca. vierzig Jahre dafür gebraucht, also mehr als ein halbes Menschenleben.
Jetzt zahlt es seit etwa 20 Jahren ein und echauffiert sich darüber, dass andere nicht das Gleiche, wofür man selber 40 Jahre gebraucht hat, nicht in 20 geschafft haben. Ganz schön bigott.

Die Umverteilung innerhalb Deutschlands ist eigentlich irrelevant, da die Nehmer-Länder ihrerseits Menschen für die wirtsch. prosperierenden Regionen zur Verfügung stellten.

Die Abwanderung Nord-Süd / Ost-West war dafür Synonym.

Wenn man diesen Menschentransfer einkalkuliert, sieht die Rechnung nicht mehr ganz so dramatisch aus!

----

FranzKonz
28.03.2011, 12:27
Die prozentuale Neuverschuldung war unter Schmidt/Brandt/Schröder nicht minder groß als unter der CDU.

Entscheidend ist auch WOFÜR die Neuverschuldung, zum Beispiel Kohl die Einheit, verwendet wird und da dreht sich mir bei der SPD mehr der Magen um als bei der CDU.

Kohl hat schon als Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz Schulden gemacht wie ein Staabsoffizier und im Bund weitergemacht. Die Einheit kam nur noch mal oben drauf.

Das Geld, das Merkel Investoren und Bankstern in den Arsch schob, noch gar nicht mitgerechnet. Da dreht sich mir der Magen um.

steffel
28.03.2011, 12:29
Aber anscheinend sind die alten Strukturen noch so stark, dass die wirtsch. Kraft noch ausreicht, die BRD und den Umverteilungsstaat am Leben zu halten.

Derzeit sind ca. 41 Mio in Erwebstätigkeit und erwirtschaften für die anderen 41 Mio den Lebensunterhalt.

Von den 41 Mio Erwebstätigen sind aber nur ca. 20 Mio in sozialvers.-pflichtigen Beschäftigungen, die also vor allem den Sozialstaat am Leben halten.

Diese 20 Mio sind selbst wieder geteilt in einen produktiven Sektor (Forschung&Entwicklung, Industrieproduktion, hochwert. Dienstleistungen) und einen unproduktiven Sektor (Beamte, mindere Dienstleistungen, Arbeitsstellen im Transfersektor z.B. Gesundheitswesen).

Es sind vielleicht 10 Mio in hochproduktiven Sektoren tätig, die den Laden BRD noch am Leben halten.

In diesen Sektoren arbeiten nun vor allem die geburtenstarken (noch deutsch sozialisierten) Jahrgänge um 1965 herum, also die heute 45jährigen. Sie sind in 10 Jahren bereits kurz vor dem Rentenalter und in 20 Jahren alle aus dem Erwerbsleben ausgeschieden!

Es kommen nach, die schwachen deutschen Jahrgänge und die Ausländer-Generationen (die 1/3 und regional 60-70%) der nachrückenden Jahrgänge stellen.

Der Umbruch, d.h. die Nichtfinanzierbarkeit des Umverteilungsstaates wird sich also in den kommenden 20 Jahren vollziehen.

Derzeit ist der Laden noch durch die 65er Generationen und die 10 Mio Erwerbstätigen in hochproduktiven Sektoren zu finanzieren!

---

Es ist eigentlich so, dass die BRD derzeit auf dem Höhepunkt ihrer Entwicklung ist.

Wir haben die geburtenstarken deutschen Jahrgänge um 1965 in den produktivsten Jahren ihrer Berufskarriere stecken.

Wir haben die Globalisierung und exportorientierte, starke deutsche Unternehmen und einen starken Mittelstand.

Wir haben zudem durch die HARTZ-Reformen heute mehr Leute in Erwerbstätigkeit (also als Steuerzahler) als noch vor 10 Jahren.

Der BRD geht es (sieht man sich die Momentaufnahme an) blendend.

---

@Klopperhorst:
Schon mal an den Begriff "Produktivität" gedacht?
Je mehr Maschinen, Computer und Roboter verwendet werden, desto weniger Arbeiter/Angestellte werden benötigt. Ich habe mal gelesen, dass eine Internetbank nur 1/10 der Angestellten einer "normalen" Bank benötigt.

Eigentlich müssten wir jetzt Vollbeschäftigung haben, die Unternehmer müssten wie im Wirtschaftswunder der Nachkriegszeit händeringend Personal suchen und die Leute gut bezahlen.
Ist dem so? Wohl nur in bestimmten Branchen und Regionen.

steffel
28.03.2011, 12:32
Die Umverteilung innerhalb Deutschlands ist eigentlich irrelevant, da die Nehmer-Länder ihrerseits Menschen für die wirtsch. prosperierenden Regionen zur Verfügung stellten.

Die Abwanderung Nord-Süd / Ost-West war dafür Synonym.

Wenn man diesen Menschentransfer einkalkuliert, sieht die Rechnung nicht mehr ganz so dramatisch aus!

----

@Klopperhorst:
Bayern hat zudem vom zweiten WK und kalten Krieg profitiert. Siemens z.b. hat damals den Hauptsitz von Berlin nach München verlegt.

Und in der ehemaligen DDR wurde unter Zwang der Kommunismus eingeführt.

Klopperhorst
28.03.2011, 12:33
@Klopperhorst:
Schon mal an den Begriff "Produktivität" gedacht?
Je mehr Maschinen, Computer und Roboter verwendet werden, desto weniger Arbeiter/Angestellte werden benötigt. Ich habe mal gelesen, dass eine Internetbank nur 1/10 der Angestellten einer "normalen" Bank benötigt.

Eigentlich müssten wir jetzt Vollbeschäftigung haben, die Unternehmer müssten wie im Wirtschaftswunder der Nachkriegszeit händeringend Personal suchen und die Leute gut bezahlen.
Ist dem so? Wohl nur in bestimmten Branchen und Regionen.

Produktivitätszuwachs wird heute in Deutschland nicht mehr mit Maschinen erreicht, das funktioniert vielleicht in 3-Weltländern.
Wirtschaftswachstum wird nur noch durch Export und Forschung&Entwicklung erreicht!

Erstens braucht man ja Menschen, die das Zeug kaufen, und die gibt es nicht mehr in Deutschland in wachsender Zahl.

Zweitens braucht man neue Produkte, um Preise zu setzen, von denen man leben kann, statt einem Dumping-Preiskampf ausgesetzt zu sein.

Also muss man forschen und entwickeln.

Und genau für diese Sektoren fehlen der BRD in Zukunft (und schon jetzt) die begabten Menschen.

---

Akra
28.03.2011, 12:33

[..]

Aufgrund der Flüchtlingsströme aus Ost- und Mitteldeutschland, damit verbunden der Stauchung der geistigen und ökonomischen Elite in der BRD, und dem Willen einen erfolgreichen Musterstaat an der Frontlinie im kalten Krieg gegen Kommunismus zu errichten, konnte die BRD noch ein eindrucksvolles Hoch erreichen.

Die Zeiten des kalten Krieges sind aber vorbei und die Generation die die BRD aufgebaut hat, verschwindet so langsam. Ich glaube nicht das sich dieses Land noch auf einem Höhepunkt befindet. In der Trägheit und dem Glaube der Wohlstand sei in Stein gemeißelt, merken die Menschen nur nicht wie der Verfall schon begonnen hat.

Knudud_Knudsen
28.03.2011, 12:35
BW hat gewählt...

die neue Regierung wird Grün-Rot...allerdings mit einem Hauch von Mehrheit und da dürfen bei Abstimmungen keine Leute fehlen sonst wird es sehr eng..und die Linke kann da nicht helfen..denn die gibt es in BW und ihrem Landtag nicht..

Knud

Michel
28.03.2011, 12:35
Volker Pispers - Bis neulich 2010 Teil 1/3

http://www.youtube.com/watch?v=3O110FVizKY&playnext=1&list=PLED2D0142EB75975E

Der CDUler.

http://www.youtube.com/watch?v=8YLwex6r3Rg&feature=related

FranzKonz
28.03.2011, 12:37
Bayern hat 40 Jahre kassiert, von einem „kleinen“ Anschub kann da gar keine Rede sein.

40 Jahre lang Peanuts eingesackt, 20 Jahre lang geklotzt. Da kann man sehr wohl von einem kleinen Anschub reden.

Bayern hat in den 50ern und 60ern nicht mal die Hälfte dessen kassiert, was BW einzahlte. Die großen Nehmer saßen im Norden.

z.B. Schleswig Holstein. Von 1950 bis 1987 schwarz regiert und ewig am kassieren. Das kleine Ländchen hat schon immer erheblich mehr kassiert als Bayern. Seit 2005 wieder schwarz regiert, bei steigendem (negativem) Länderfinanzausgleich. Lediglich in den Jahren der SPD-Regierung unter Engholm und Simonis zahlte SH mal kurz ein.

Akra
28.03.2011, 12:39
Kohl hat schon als Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz Schulden gemacht wie ein Staabsoffizier und im Bund weitergemacht. Die Einheit kam nur noch mal oben drauf.

Das Geld, das Merkel Investoren und Bankstern in den Arsch schob, noch gar nicht mitgerechnet. Da dreht sich mir der Magen um.

Zitat Gysi, wohlgemerkt Gysi, 2008 zum Thema Bankenrettung: "Es ist doch selbstverständlich, dass wir den Banken jetzt erst einmal mit Geld helfen müssen."

Mir dreht es den Magen um wenn Menschen nicht begreifen wollen, dass die Politiker in diesem Land bei bestimmten Fragen überhaupt keine Wahlmöglichkeit haben und es Konsens zwischen allen Parteien im Bundestag gibt.

Wer Merkel einen Vorwurf macht, sollte dann auch den Politiker aus dem Hut zaubern, der es anders gemacht hätte.

Klopperhorst
28.03.2011, 12:44
Aufgrund der Flüchtlingsströme aus Ost- und Mitteldeutschland, damit verbunden der Stauchung der geistigen und ökonomischen Elite in der BRD, und dem Willen einen erfolgreichen Musterstaat an der Frontlinie im kalten Krieg gegen Kommunismus zu errichten, konnte die BRD noch ein eindrucksvolles Hoch erreichen.

Die Zeiten des kalten Krieges sind aber vorbei und die Generation die die BRD aufgebaut hat, verschwindet so langsam. Ich glaube nicht das sich dieses Land noch auf einem Höhepunkt befindet. In der Trägheit und dem Glaube der Wohlstand sei in Stein gemeißelt, merken die Menschen nur nicht wie der Verfall schon begonnen hat.

Ich sagte Höhepunkt, nicht Wendepunkt. Der Wendepunkt war Ende der 60er, mit der geistigen Wende Deutschlands, weg vom konservativen Familien- und Gesellschaftsbild, hin zum multiethnischen Umverteilungsstaat.

Aber wie immer folgt der Höhepunkt einer Entwicklung immer dem Wendepunkt.

Wirtschaftlich gesehen ging es der BRD noch nie so gut. Und das ist Folge von Zuständen vor 1970.

Die Entwicklungen danach werden aber die kommenden Jahrzehnte bestimmen, und das wird sehr bitter werden.

---

Kongo Bongo
28.03.2011, 12:45
Zitat Gysi, wohlgemerkt Gysi, 2008 zum Thema Bankenrettung: "Es ist doch selbstverständlich, dass wir den Banken jetzt erst einmal mit Geld helfen müssen."

Mir dreht es den Magen um wenn Menschen nicht begreifen wollen, dass die Politiker in diesem Land bei bestimmten Fragen überhaupt keine Wahlmöglichkeit haben und es Konsens zwischen allen Parteien im Bundestag gibt.

Wer Merkel einen Vorwurf macht, sollte dann auch den Politiker aus dem Hut zaubern, der es anders gemacht hätte.

Jemand der dagegen ausschert wird von den Freunden auf Kurs gebracht, es sei denn er hat das Volk auf seiner Seite und das Volk bringt die Kraft und den Willen auf sich dagegen zu wehren, wie schon einmal in der Historie Deutschlands.

alta velocidad
28.03.2011, 12:46
40 Jahre lang Peanuts eingesackt, 20 Jahre lang geklotzt. Da kann man sehr wohl von einem kleinen Anschub reden.

Bayern hat in den 50ern und 60ern nicht mal die Hälfte dessen kassiert, was BW einzahlte. Die großen Nehmer saßen im Norden.

z.B. Schleswig Holstein. Von 1950 bis 1987 schwarz regiert und ewig am kassieren. Das kleine Ländchen hat schon immer erheblich mehr kassiert als Bayern. Seit 2005 wieder schwarz regiert, bei steigendem (negativem) Länderfinanzausgleich. Lediglich in den Jahren der SPD-Regierung unter Engholm und Simonis zahlte SH mal kurz ein.

Nur weil andere noch mehr kassiert haben, heißt das nicht, dass die Zuwendungen an Bayern „Peanuts“ waren. Durch Kleinigkeiten wäre Bayern niemals groß geworden, Bayern war damals ungeheuer rückständig.

direkt
28.03.2011, 12:46
Die meisten hier im Forum haben immer noch nicht begriffen, dass es vollkommen scheißegal ist, was für eine Partei hier in dieser Bananenrepublik (BRD) an der Macht ist.
Dass man in dieser Bananenrepublik mit Wahlen nichts verändern kann, müsste doch mittlerweile auch dem verblödestem Michel klar sein, ich verstehe auch nicht, dass man über so einen Thread so lange diskutieren kann.

Klopperhorst
28.03.2011, 12:49
Die meisten hier im Forum haben immer noch nicht begriffen, dass es vollkommen scheißegal ist, was für eine Partei hier in dieser Bananenrepublik (BRD) an der Macht ist.
Dass man in dieser Bananenrepublik mit Wahlen nichts verändern kann, müsste doch mittlerweile auch dem verblödestem Michel klar sein, ich verstehe auch nicht, dass man über so einen Thread so lange diskutieren kann.

Richtig. Veränderung geht über die Geldbeutel. Wenn die Sozial- und Ökokassen leer sind, weil die Einzahler verschwunden sind, beginnt die eigentliche Wende.

Das wird in den kommenden 20 Jahren mit mathematischer Notwendigkeit geschehen.

---

Kongo Bongo
28.03.2011, 12:49
Nur weil andere noch mehr kassiert haben, heißt das nicht, dass die Zuwendungen an Bayern „Peanuts“ waren. Durch Kleinigkeiten wäre Bayern niemals groß geworden, Bayern war damals ungeheuer rückständig.

Bayern hat sich durch kriminelle Subventionspolitik auf Kosten der anderen Länder bereichert und Industrien abgeworben mit dem Geld was es als Lastenausgleich bekam. Vergleichbar mit dem was Irland mit den EU Geldern getan hat, nur in einem anderen Sektor.

Gärtner
28.03.2011, 12:50
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg as ein bißchen untergegangen, aber dennoch einer expliziten und freudigen Erwähnung wert ist: wie schön, daß nicht nur die Rechtsuntendeppen draußen bleiben müssen, sondern auch die Kommunisten. In beiden Bundesländern hat die Linke den Einzug grandios verpaßt, ihre Ergebnisse seit der letzten Wahl nicht einmal marginal verbessern können. Die gerechte Quittung für den zerstrittenen und unfähigen Haufen unter der unfähigen Führung Lötzsch/Ernst. :]

ErhardWittek
28.03.2011, 12:54
Warum das?

Bei den Alphateilchen handelt es sich um Heliumkerne.
...
Bei den Betateilchen handelt es sich um schnell bewegte Elektronen.
...
Die Gammastrahlen sind elektromagnetische Wellenstrahlen.
(aus: Physik, Band II, Teil 3 von Dr. Oskar Höfling)

Helium ist gemeinhin als nichtradioaktives Element bekannt. Auch über Elektronen kann insofern nichts "Nachteiliges" gesagt werden.

Alpha- , Beta- und Gamma-Strahlen sind die Ergebnisse radioaktiver Zerfallsprozesse, aber nicht selbst radioaktiv.

Soviel Zeit muß sein.

FranzKonz
28.03.2011, 12:56
Ich weiß nicht, ob Gysi das gesagt hat, und wenn, in welchem Zusammenhang er das vielleicht sagte.

Vielleicht hörst Du Dir seine Rede an:
http://www.youtube.com/watch?v=b78jHxODAds

Besonderes interessant ist die Rede ab 2:35.

Du hast ihn gerade gehört. (Hoffe ich!) :D

FranzKonz
28.03.2011, 12:59
Bayern hat sich durch kriminelle Subventionspolitik auf Kosten der anderen Länder bereichert und Industrien abgeworben mit dem Geld was es als Lastenausgleich bekam. Vergleichbar mit dem was Irland mit den EU Geldern getan hat, nur in einem anderen Sektor.

Möchtest Du für diese bescheuerte Verschwörungstheorie die Belege nachreichen oder für immer schweigen?

steffel
28.03.2011, 12:59
Ich sagte Höhepunkt, nicht Wendepunkt. Der Wendepunkt war Ende der 60er, mit der geistigen Wende Deutschlands, weg vom konservativen Familien- und Gesellschaftsbild, hin zum multiethnischen Umverteilungsstaat.

Wirtschaftlich gesehen ging es der BRD noch nie so gut. Und das ist Folge von Zuständen vor 1970.

Die Entwicklungen danach werden aber die kommenden Jahrzehnte bestimmen, und das wird sehr bitter werden.

---

@Klopperhorst:
Die geistigen Urheber des heutigen Gesellschaftsbildes waren die 68er und die Frankfurter Schule (übrigens in der Mehrzahl Juden). Die verheerenden Auswirkungen (Disziplin- und Respektlosigkeit der Schüler, Konsumwah, Hedonismus und Unfähigkeit zum Sparen, Multikulturelle Gesellschaft mit ihren kriminellen Ausländern etc.) werden uns wohl noch eine Zeitlang beschäftigen.

Welche neue Gesellschaftsbild oder welche Denkrichtung/Schule müssten wir einschlagen, um wieder das Land in eine positive Richtung zu lenken?

steffel
28.03.2011, 13:03
Richtig. Veränderung geht über die Geldbeutel. Wenn die Sozial- und Ökokassen leer sind, weil die Einzahler verschwunden sind, beginnt die eigentliche Wende.

---
@Klopperhorst:
Das mit dem Geld ist mir zu banal, obwohl natürlich ein Staatsbankrott die Leute wieder zur Vernunft bringen kann. Besser wäre eine neue Denkrichtung.

Akra
28.03.2011, 13:03

[..]

Warum 20 Jahre?

Wenn die Entwicklung, nachdem was du als Wendepunkt bezeichnest, einen exponentiellen Charakter hat, dann handelt es sich um ein sich selbst beschleunigenden Prozess, der zum Ende immer mehr schneller und schneller und schneller wird.

Die Verschuldung der BRD hat sich innerhalb der letzten 10 Jahre von 1 Billion auf 2 Billionen verdoppelt.

Werden innerhalb der nächsten 10 Jahre, wahrscheinlich eher 5 Jahren, die Bürgschaften und Verpflichtungen die wir eingegangen sind abgerufen, dann verdoppelt sich dieser Wert erneut, dies entspricht exakt einem Anstieg der in die Senkrechte übergegangen ist.

Michel
28.03.2011, 13:04

Endlich mal einer des es sagt.
Das machen die Bayern seit Jahrhunderten so, auf Kosten anderer deutscher Länder zu leben.
Vetternwirtschaft und Bestechung hat bei den Bajuwaren lange Tratidition.
Die CSU ist nur dazu da, Posten und Geld zu verschieben ohne das sie jemand dabei stört, ähnlich wie die Cosa Nostra.

Und wenn ein CSUler Minister in der Regierung war, dann hat er immer dafür gesorgt, das sein Bundesland von den Folgen neuer Gesetze profitierte oder Bestimmungen weniger schädlich sich auswirkten.
Bei der Ansiedlung neuer Forschungsstandorte des Bundes, wurde Bayern in den letzten Jahrzehnten auch bevorteilt. (Oberpfaffenhofen usw,)

Parteien sind nicht als anderes eine Ansammlung von Lobby- und Interessengruppen.
Wer sich nicht regelkonform in der Partei verhält, wird auch niemals in der Partei was werden oder fliegt einfach raus.

KaRol
28.03.2011, 13:09
Hallo zusammen,

die Grünen freuen sich und die Sozen fallen bald aus dem Hemd und ignorieren völlig, dass sie - man glaubt es kaum - nach dem schlechtesten Ergebnis der letzten LTW ein nochmals um 2% schlechteres Ergebnis im Ländle eingefahren haben......also das allerallerallerallerschlechteste Ergebnis aller Zeiten!!:umkipp:

Die Abgewählten lecken ihre Wunden und sehen ihre Niederlage unter Verkennung aller Tatsachen und Fakten nur in den Ereignissen im fernen Japan.

Das das CDU/FDP-Desaster hausgemacht sein könnte, blenden diese Dummbeutel dabei völlig aus.

"Politik-Rambo", "Unsympath", "Schnappi-Mappi", "Mentor der Vetterleswirtschaft"
....nur einige Bezeichnungen für den geschassten Landesvater Mappus, der natürlich nicht einsehen will, dass seine Politik des Hin und Her der Grund für seine Abwahl war.

Können sich die Wahlstrategen der CDU/FDP nicht vorstellen, dass es genug Bürger gibt, die nur noch Abscheu und Ekel empfinden nach dem S21-Debakel, dem unglaubwürdigen Wandel vom Energie Saulus- zum Öko-Paulus, einem unglaubwürdigen "Moratorium", der Kündigung des AKW-Laufzeitvertrages und seiner damit verbundenen Verlängerung, dem Filz und der Verquickung privater Interessen der CDU/FDP-Herrscher rund um S21 uns noch vieles mehr?

Und der EnBW-Deal - missraten und nun vom Steuerzahler in Milliardensummen zu bezahlen, vorbei am Parlament eingefädelt, brachte das Fass zum Überlaufen!X(

Und deshalb haben die "Wut-Bürger" zugeschlagen, strategisch gewählt und das Unvorstellbare für die CDU bewerkstelligt: altgediente CDU-Wähler wählen die Unwählbaren bei Grün und Rot.....

Nicht weil die Grünen oder gar die Sozen mit dem halbtoten Blässling Schmid so unfassbar tolle Ideen hätten - sondern einfach aus Frust und Wut auf "den Mappus"....

Bezeichnend ist, dass diese Protestwähler sogar in Kauf nehmen, dass die Grünen und die geifernden Sozen das Ländle abwirtschaften und ruinieren.
Wie groß muss da die Abneigung gegen den bisherigen Landesvater sein?

Da ich zu dieser Protestwählerschaft gehöre und dazu stehe, gehe ich die Sache vorurteilsfrei an und gebe den Grün-Roten eine faire Chance.
Kretschmann hat ja betont, dass er vorerst wenig ändern will und die Umgestaltung in Richtung "Grüne Zukunft"behutsam vor sich gehen soll - was aber, wenn die Sozen trunken und besoffen ob ihrer "Leistung" die von ihnen so geliebte Rolle der Quertreiber und Bremser spielen?
Das werden noch interessante Zeiten!

Die Rechten ebenso wie die Dunkelroten spielen im Lände nicht mal eine Aussenseiterrolle. Während die Linke so etwa ihre Wählerschaft halten konnte, verharrten zum Beispiel die HNer Rechten in Schockstarre oder halbierten schlicht ihre Ergebnisse der letzten LTW.

Die NPD blieb in HN bei knapp 1 Prozent, die Reps liegen knapp darüber ( ca. 50 Stimmen mehr ) und halbierten sich bei Verlusten von 2,4%.
Die Linke startete umfragemäßig bei 4%, verharrte dort und wollte die 5% Hürde knacken - raus kamen schwache 3,2%.......

Da frage ich mich schon, wo die Euphorie der Rechten/Ultra-Rechten herkommt und warum die dünnen Parolen der Linken nicht zündeten?

Sollten die BaWürttemberger vielleicht......

.....mündige Bürger geworden sein??

KaRol

Efna
28.03.2011, 13:10
Ich denke mal 75% der Deutschen haben sich nie groß für die Gesellschaft engagiert und sich die meiste Zeit darum gekümmert das sie Spaß haben und nen guten Tag, darunter fällt auch das von vielen gepflegte Helfersyndrom ohne wirklich zu helfen. Auch da steht der Spaß und das gute Gefühl im Vordergrund.

Die einzigen die in Deutschland, wie auch in viel anderen Ländern auf die Straße gehen sind Studenten, Gewerkschaftler und Leute die nix besseres zu tun haben auch unter dem Namen Chaoten bekannt, dann noch die besonders gefährliche Gruppe der "Agent Provocateurs" die eine wachsende Gruppe und extrem gefährliche Gruppe innerhalb aller anderen Gruppen bildet auch unter dem Namen der schwarze Staats Block bekannt.

Man kann den Politikern keinen Vorwurf machen, einer Gruppe in der die wenigsten je gearbeitet haben und die von oben herab auf die Bürger sieht wie ein Schlachter auf de Schweine.

Wer Änderungen will muß sich im klassischen Sinne den Arsch aufreißen und die Leute informieren und zwar die im Real Life im Internet unter Gleichgesinnten ist das zwar nett nur nicht besonders effektiv, besonders da man ja keinen kennt und nicht weiß wie der Internet Mensch sich im wahren Leben verhält.

Hier kommt ja oft der Vorwurf im Leben ein Niemand ohne eigene Meinung im Internet der Held mit schillernder Rüstung der für die vermeintlich gute Sache kämpft.

Das schöne ist der Untergang der weißen Deutschen ist ein Drama in mehreren Akten und wir sitzen alle in der ersten Reihe mehr oder weniger.

Die Deutschen sind wie Wale, man jagt sie, man erlegt sie und man liest demnächst nur noch in Büchern über sie.

Es war schön solange es ging.

Tja wenn die Rechte hier so ein Problem das kaum jemand auf die Strasse geht, warum macht man nicht den ersten Schritt? Liegt wohl daran das die meisten Rechten zu den Leuten gehört die zu faul sind auf die Strasse und lieber hier im Forum rumjaulen wie schlecht doch die Welt zu ihnen ist. vielleicht liegt ja gerade da der Misserfolg der Rechten. Die Linken stehen einfach viel mehr für ihre Meinung ein.

Klopperhorst
28.03.2011, 13:13
Warum 20 Jahre?

Wenn die Entwicklung, nachdem was du als Wendepunkt bezeichnest, einen exponentiellen Charakter hat, dann handelt es sich um ein sich selbst beschleunigenden Prozess, der zum Ende immer mehr schneller und schneller und schneller wird.

Die Verschuldung der BRD hat sich innerhalb der letzten 10 Jahre von 1 Billion auf 2 Billionen verdoppelt.

Werden innerhalb der nächsten 10 Jahre, wahrscheinlich eher 5 Jahren, die Bürgschaften und Verpflichtungen die wir eingegangen sind abgerufen, dann verdoppelt sich dieser Wert erneut, dies entspricht exakt einem Anstieg der in die Senkrechte übergegangen ist.

Es wird mindestens noch 10 Jahre dauern, weil der Abbau der Substanz oder mathematisch die nach unter verlaufende Exponentialkurve erst langsam geschieht und somit auch ein Gewöhnungseffekt stattfindet.

Die 65er Jahrgänge, die derzeit in den Produktvsektoren die Mehrheit stellen, werden erst in 20 Jahren komplett ausgeschieden sein.

Bis dahin wird viel improvisiert werden.

Das Eingeständnis des Scheiterns kommt erst nach einer Epoche massiven wirtsch. Verfalls, der zudem von den Linken und Radikalen klassischerweise ausgenutzt werden wird.

Den Wendepunkt sehe ich erst um 2030 herum.

---

Bergischer Löwe
28.03.2011, 13:14
Tja wenn die Rechte hier so ein Problem das kaum jemand auf die Strasse geht, warum macht man nicht den ersten Schritt? Liegt wohl daran das die meisten Rechten zu den Leuten gehört die zu faul sind auf die Strasse und lieber hier im Forum rumjaulen wie schlecht doch die Welt zu ihnen ist. vielleicht liegt ja gerade da der Misserfolg der Rechten. Die Linken stehen einfach viel mehr für ihre Meinung ein.

Leider müssen wir 8-10 Stunden oder mehr pro Tag arbeiten. Im Gegensatz zu den Linken und Grünen, die sich i.d.R. aus Schüler & Studentenschaft, Beamtentum, Freiberuflern, rüstigen 68er Pensionären oder Berufs-Hartz IVlern rekrutieren. Euer Vorteil ist unsere Arbeit....

Akra
28.03.2011, 13:15
Ich weiß nicht, ob Gysi das gesagt hat, und wenn, in welchem Zusammenhang er das vielleicht sagte.

Vielleicht hörst Du Dir seine Rede an:
http://www.youtube.com/watch?v=b78jHxODAds

Besonderes interessant ist die Rede ab 2:35.

Das Zitat war aus einem Interview im Jahr 2008. Grund des Interviews war, warum die Linke die Bankenrettung im Bundestag nicht blockiert hatte.

Natürlich hat Gysi jetzt zwei Jahre später Recht wenn er sagt: Sie machen so weiter als wenn nichts gewesen wäre. Aber keine Partei im Bundestag hätte eine Bank krachen gehen lassen. Selbst eine Alleinregierung der Linken hätte nicht anders gehandelt. Dieses schwarze Peter zu schieben zwei Jahre später ist nur Wahlkampf.

Ich bin auch absolut für eine rot-rote Regierung nach den nächsten Bundestagswahlen. Nichts entzaubert unsere linken Freunde mehr als wenn sie sich der Realität stellen müssen und wer weiß ... vielleicht ist dann sogar der Weg frei für eine Partei rechts von der CDU.

Knudud_Knudsen
28.03.2011, 13:17
Hinter hohen Alpenbergen..
lebt Germania mit ihren Zwergen..
hier zelebriert man grünen Schein..
und Alles ist ökologisch rein..

wie sich das auf einen High Tech-Standort auswirken wird sollten wir abwarten und,
der Souverän hat es so gewollt,müssen wir in BW auch nicht immer über den Länderfinazausgleich die armen roten Schlucker stützen..

Knud

steffel
28.03.2011, 13:19

Leider müssen wir 8-10 Stunden oder mehr pro Tag arbeiten. Im Gegensatz zu den Linken und Grünen, die sich i.d.R. aus Schüler & Studentenschaft, Beamtentum, Freiberuflern, rüstigen 68er Pensionären oder Berufs-Hartz IVlern rekrutieren. Euer Vorteil ist unsere Arbeit....

Die meisten Kapitalbesitzer/Unternehmer sind politisch auch eher rechts eingestellt und gerade diese Leute treiben die Entwicklung in unserem Lande voran, während die Linken eher zu den Schmarotzern gehören.

ErhardWittek
28.03.2011, 13:21
Das ist schon alles richtig.

Mich erschreckt aber die offen zutage tretende Bereitschaft der Blödmichels, ausgerechnet den Grünen soviel Zuspruch zu spenden. Haben die sich denn noch nie mit der Biographie dieser Ultrastalinisten beschäftigt? Oder mit ihrer engen Freundschaft zu unseren Besatzern? Ist denen noch nie aufgefallen, wie gründlich deren Wende von der Friedens- zur Kriegspartei vollzogen wurde?

Die Wähler der Grünen haben einen Dachschaden, der nicht mehr zu übertreffen ist.

Ich bin froh, daß ich wenigstens hier meinem Ärger über soviel geballte Blödheit Ausdruck verleihen kann.

Knudud_Knudsen
28.03.2011, 13:21
Die meisten Kapitalbesitzer/Unternehmer sind politisch auch eher rechts eingestellt und gerade diese Leute treiben die Entwicklung in unserem Lande voran, während die Linken eher zu den Schmarotzern gehören.

..linken Regierungen ist oft Eines gemein..

sie können mit dem Geld Anderer nicht umgehen..

Knud

Klopperhorst
28.03.2011, 13:23
@Klopperhorst:
Die geistigen Urheber des heutigen Gesellschaftsbildes waren die 68er und die Frankfurter Schule (übrigens in der Mehrzahl Juden). Die verheerenden Auswirkungen (Disziplin- und Respektlosigkeit der Schüler, Konsumwah, Hedonismus und Unfähigkeit zum Sparen, Multikulturelle Gesellschaft mit ihren kriminellen Ausländern etc.) werden uns wohl noch eine Zeitlang beschäftigen.

Welche neue Gesellschaftsbild oder welche Denkrichtung/Schule müssten wir einschlagen, um wieder das Land in eine positive Richtung zu lenken?

Du sagst es ja schon selbst. Man muss zurückkehren zu den konservativen Werten der Urgroßväter.

Das bedeutet jedoch Einschnitte in die Freiheit, Einschnitte in sog. Menschenrechte und Einschnitte in die Demokratie.

Witzigerweise muss die Rückkehr zur Konservativität und somit zu einer lebensfähigen Gesellschaftsordnung durch Radikalität geschehen, indem also die Gesetze und Verordnungen, die den derzeitigen multiethnischen Umverteilungsstaat ermöglichen, abgeschafft werden.

Das geht nur mittels Konterrevolution gegen die Revolution der 68er - und zwar weltweit!

---

Efna
28.03.2011, 13:24

Auch wenn es nicht in deine Welt aus Klischees rein passt. Die meisten Linken genau wie die anderen. Niemand sagt das die jeden Tag irgendeinene Aktion starten, die meisten und wichtigsten Kundgebungen Demos Aktionen etc. finden sowieso am Wochenenden(da bin ich mit meiner Arbeit Krankenhaus wesentlich mehr eingespannt als die meisten). Es liegt nicht daran das man arbeiten muss sondern das man von der Rechten Seite aus zu feige, es ist viel schöner im Internet zu meckern. Oder wann war die letzte grössere Aktion der Rechten, Die Antiislam Demo von Pax Europa die an der nicht vorhanden Courage gescheitert ist?

Efna
28.03.2011, 13:25

Die wenigsten Rechten in diesen Forum sind Unternehmer....

FranzKonz
28.03.2011, 13:29

Unfug. BMW, Audi, MAN, Grundig, Siemens, Messerschmitt, Alzmetall, Deckel, Maho, ...

Deine Scheißhausparole wirst Du beweisen müssen.

Knudud_Knudsen
Du sagst es ja schon selbst. Man muss zurückkehren zu den konservativen Werten der Urgroßväter.

Das bedeutet jedoch Einschnitte in die Freiheit, Einschnitte in sog. Menschenrechte und Einschnitte in die Demokratie.

Witzigerweise muss die Rückkehr zur Konservativität und somit zu einer lebensfähigen Gesellschaftsordnung durch Radikalität geschehen, indem also die Gesetze und Verordnungen, die den derzeitigen multiethnischen Umverteilungsstaat ermöglichen, abgeschafft werden.

Das geht nur mittels Konterrevolution gegen die Revolution der 68er - und zwar weltweit!

---

aber Hallo...

wir wollen doch die Entwicklung unserer freien Gesellschaften nicht zurück drehen..

Freiheit und Demokratie,für die andernorts Menschen sterben,gibt es nie gratis und sie muss immer wieder erkämpft werden..

Freiheit ist ein Wert und der darf nie zur Disposition gestellt werden..

eine moderne Entwicklung mit Augenmaß ohne dogmatische Scheuklappen ist das Postulat keine Rolle rückwärts..

Knud

ErhardWittek
Es liegt nicht daran das man arbeiten muss sondern das man von der Rechten Seite aus zu feige, es ist viel schöner im Internet zu meckern. Oder wann war die letzte grössere Aktion der Rechten, Die Antiislam Demo von Pax Europa die an der nicht vorhanden Courage gescheitert ist?
Du bist ein Herzchen. Wie sollen Rechte denn demonstrieren, wenn Ihr Antifa-Gesindel mit Hilfe der Kampfgegenrechts-Gelder gleich busladungsweise aus allen Ecken der Republik herangekarrt werdet, um handfest um Euch zu pöbeln? Ihr macht doch aus jeder friedlichen Demonstration ein blutiges Straßenfest.

steffel
28.03.2011, 13:31

---

@Klopperhorst:
Wird nicht einfach werden. Man müsste vielleicht ein konservatives (Konservativ aber keinesfalls im Sinne der CDU!) Thinktank gründen.

Reilinger
28.03.2011, 13:32

Du hast völlig Recht. Was der CDU in BW ihr Stuttgart 21 ist, das sind der SPD in Rheinland-Pfalz Hochmoselübergang und Mittelrheinbrücke. Wenn es drauf ankommt, regiert jeder aus der Politmischpoche kaltlächelnd gegen den Volkswillen und sorgt sich nur um die Füllung der eigenen Taschen.

FranzKonz
28.03.2011, 13:33

Mich erschreckt aber die offen zutage tretende Bereitschaft der Blödmichels, ausgerechnet den Grünen soviel Zuspruch zu spenden. Haben die sich denn noch nie mit der Biographie dieser Ultrastalinisten beschäftigt? Oder mit ihrer engen Freundschaft zu unseren Besatzern? Ist denen noch nie aufgefallen, wie gründlich deren Wende von der Friedens- zur Kriegspartei vollzogen wurde?

Die Wähler der Grünen haben einen Dachschaden, der nicht mehr zu übertreffen ist.

Ich bin froh, daß ich wenigstens hier meinem Ärger über soviel geballte Blödheit Ausdruck verleihen kann.

Was will er machen, der Michel? Er hat eben nur die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub.

Klopperhorst
28.03.2011, 13:33
aber Hallo...

wir wollen doch die Entwicklung unserer freien Gesellschaften nicht zurück drehen..

Freiheit und Demokratie,für die andernorts Menschen sterben,gibt es nie gratis und sie muss immer wieder erkämpft werden..

Freiheit ist ein Wert und der darf nie zur Disposition gestellt werden..

eine moderne Entwicklung mit Augenmaß ohne dogmatische Scheuklappen ist das Postulat keine Rolle rückwärts..

Knud

Was derzeit in der BRD läuft ist aber keine Freiheit mehr, sondern Zwangsabgaben, Umverteilung, Auspressen und Vertreiben, schlussendlich Bevölkerungsaustausch der prodiktiven Schichten zugunsten vermehrungsfreudiger, multiethnischer Unterschichten.

Das ganze wird garniert mit Ökowahn und Demokratieexport, um das Gesicht zu wahren.

---

Knudud_Knudsen
28.03.2011, 13:35
Was derzeit in der BRD läuft ist aber keine Freiheit mehr, sondern Zwangsabgaben, Umverteilung, Auspressen und Vertreiben, schlussendlich Bevölkerungsaustausch der prodiktiven Schichten zugunsten vermehrungsfreudiger, multiethnischer Unterschichten.

Das ganze wird garniert mit Ökowahn und Demokratieexport, um das Gesicht zu wahren.

---

..nun übertreibst Du aber..:D

Knud

berty
28.03.2011, 13:37
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg as ein bißchen untergegangen, aber dennoch einer expliziten und freudigen Erwähnung wert ist: wie schön, daß nicht nur die Rechtsuntendeppen draußen bleiben müssen, sondern auch die Kommunisten. In beiden Bundesländern hat die Linke den Einzug grandios verpaßt, ihre Ergebnisse seit der letzten Wahl nicht einmal marginal verbessern können. Die gerechte Quittung für den zerstrittenen und unfähigen Haufen unter der unfähigen Führung Lötzsch/Ernst. :]

Tja, der Abgang von Lafontaine hat schon gravierende Folgen für die Linkspartei.

steffel
28.03.2011, 13:37
...
Aktionen etc. finden sowieso am Wochenenden(da bin ich mit meiner Arbeit Krankenhaus wesentlich mehr eingespannt als die meisten).
...

@Efna:
Das mit dem linken Schmarotzertum nehme ich zurück; das Problem mit den Linken ist ihre falsche Ideologie (besonders der Glaube an Multikulti), die ein ganzes Land zerstören kann. Da können die Bürger noch so fleissig sein.

Klopperhorst
28.03.2011, 13:38
..nun übertreibst Du aber..:D

Knud

Die meisten Kinder haben 5 Mio multiethnische HARTZ4-Familien. Die 10 Mio Menschen in produktiven Sektoren erwirtschaften für diese Familien das Einkommen und tragen selbst nicht zur Reproduktion ihrer eigenen Schicht bei, sondern sterben quasi aus.

Das wird der BRD letztendlich das Genick brechen, nämlich wenn die Sozial- und Ökokassen leer sind.

---

FranzKonz
28.03.2011, 13:40
..linken Regierungen ist oft Eines gemein..

sie können mit dem Geld Anderer nicht umgehen..

Knud

Während rechte Regierungen ihre langen Finger nicht aus den Taschen anderer Leute lassen können.

Kongo Bongo
28.03.2011, 13:40
Endlich mal einer des es sagt.
Das machen die Bayern seit Jahrhunderten so, auf Kosten anderer deutscher Länder zu leben.
Vetternwirtschaft und Bestechung hat bei den Bajuwaren lange Tratidition.
Die CSU ist nur dazu da, Posten und Geld zu verschieben ohne das sie jemand dabei stört, ähnlich wie die Cosa Nostra.

Und wenn ein CSUler Minister in der Regierung war, dann hat er immer dafür gesorgt, das sein Bundesland von den Folgen neuer Gesetze profitierte oder Bestimmungen weniger schädlich sich auswirkten.
Bei der Ansiedlung neuer Forschungsstandorte des Bundes, wurde Bayern in den letzten Jahrzehnten auch bevorteilt. (Oberpfaffenhofen usw,)

Parteien sind nicht als anderes eine Ansammlung von Lobby- und Interessengruppen.
Wer sich nicht regelkonform in der Partei verhält, wird auch niemals in der Partei was werden oder fliegt einfach raus.

Sehr richtig. Dass die Profiteure dieser kriminellen Machenschaften und Hinterwäldler (Bajuwaren) davon nichts hören wollen, liegt auf der Hand.

steffel
28.03.2011, 13:43
Während rechte Regierungen ihre langen Finger nicht aus den Taschen anderer Leute lassen können.

@FranzKonz:
Ach komm, die Linken erhöhen immer mal gerne die Steuern und Abgaben - die stecken auch gerne ihre Finger in fremde Taschen und beschimpfen die Abgezogenen auch noch als Ausbeuter.

Knudud_Knudsen
28.03.2011, 13:44
Die meisten Kinder haben 5 Mio multiethnische HARTZ4-Familien. Die 10 Mio Menschen in produktiven Sektoren erwirtschaften für diese Familien das Einkommen und tragen selbst nicht zur Reproduktion ihrer eigenen Schicht bei, sondern sterben quasi aus.

Das wird der BRD letztendlich das Genick brechen, nämlich wenn die Sozial- und Ökokassen leer sind.

---

..es ist ein Problem und seit Sarrazin auf der Agenda...

hier hat Politik schmählich versagt..aber Gefahr erkannt und bekannt dann hoffentlich auch Gefahr gebannt...und wenn bei uns die Leistungsträger aussterben sollten..na dann müssen die Anderen das übernehmen..Völkerwanderungen hat es immer gegeben und Völker sind in der Geschichte auch verschwunden,z.B. die Kelten..

Knud

Knudud_Knudsen
28.03.2011, 13:47

...na das haben Politiker so an sich..sie lieben nichts so sehr wie das Geld der Untertanen..:D..aber manche verwalten es sinnvoller..

Knud

Klopperhorst
28.03.2011, 13:47
..es ist ein Problem und seit Sarrazin auf der Agenda...

hier hat Politik schmählich versagt..aber Gefahr erkannt und bekannt dann hoffentlich auch Gefahr gebannt...und wenn bei uns die Leistungsträger aussterben sollten..na dann müssen die Anderen das übernehmen..Völkerwanderungen hat es immer gegeben und Völker sind in der Geschichte auch verschwunden,z.B. die Kelten..

Knud

Nicht mein rot-grünen Integrationsrotznasen. Die werden im Gegenteil mehr Öko- und Sozialgelder eintreiben.

Die Tendenz in BW und RP zeigt nun eindeutig, wohin der Zug fährt.

Man muss nur bedenken, dass Grüne mittlerweile multiethnisch durchsetzt sind und niemals eine harte, einschneidende Sozialpolitik fahren werden.

---

Knudud_Knudsen
28.03.2011, 13:49
Nicht mein rot-grünen Integrationsrotznasen. Die werden im Gegenteil mehr Öko- und Sozialgelder eintreiben.

Die Tendenz in BW und RP zeigt nun eindeutig, wohin der Zug fährt.

Man muss nur bedenken, dass Grüne mittlerweile multiethnisch durchsetzt sind und niemals eine harte, einschneidende Sozialpolitik fahren werden.

---

..das sehe ich ähnlich und deshalb wird BW vielleicht auch bald nicht mehr zu den Geberländern gehören..und High-Tech? Die Unternehmer im Ländle sind sehr flexibel..

Knud

FranzKonz
28.03.2011, 13:51

Die Begeisterung bzgl. der Linken kann ich nicht ganz teilen. Vielleicht hörst Du mal die folgende Rede an und sagst mir dann, ob Du derartige Opposition nicht vermissen würdest:

http://www.youtube.com/watch?v=BTcOueHifWM
http://www.youtube.com/watch?v=JTxbXU0QB7o

Klopperhorst
28.03.2011, 13:54
..das sehe ich ähnlich und deshalb wird BW vielleicht auch bald nicht mehr zu den Geberländern gehören..und High-Tech? Die Unternehmer im Ländle sind sehr flexibel..

Knud

Und wo wollen sie hingehen? Ins rotverseuchte MeckPomm? Dort sind die Kommunisten statt den Grünen stark.

---

Knudud_Knudsen
28.03.2011, 13:56
Und wo wollen sie hingehen? Ins rotverseuchte MeckPomm? Dort sind die Kommunisten statt den Grünen stark.

---

aber mein Lieber..die Welt ist groß und überall sind die Bedingungen fast besser als bei uns..

Knud

ErhardWittek
28.03.2011, 14:04
Was will er machen, der Michel? Er hat eben nur die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub.
Freilich, das schon.

Aber muß er gleich die Kriegstreiberpartei Nr.1 wählen? Die, die Seite an Seite mit unseren Besatzer"freunden" am liebsten in jeden Krieg stolpern würden. Und die einerseits seit Jahrzehnten Zeter und Mordio wegen der BRD-AKWs schreien, sich aber nicht im mindesten daran stören, daß ihre Kriegskumpane aus Übersee mit ihrer Uranmunition weite Teile der Erde verstrahlen.

Ich sag's ja, die Grünenwähler sind mit weitem Abstand die Dümmsten von allen Michels.

Abendländer
28.03.2011, 14:07
Ja. Und aus welchen Grund konnte mir bislang noch keiner sagen.

Der Grund aus meiner Sicht!
Nach dem überfälligen Abgang von Oettinger galt Mappus als Hoffnungsträger für die Konservativen - obwohl es erfahrungsgemäß immer in Enttäuschungen ändete.
Aber selbst in der JU glaubten dies einige. Die JU Göppingen fühlte sich beflügelt und gründete eine Initiative: LINKSTREND STOPPEN
Mappus intervenierte und die JU gab auf.
Das Wort von "Außen Strauss - Innen Merkel" machte die Runde.
Mappus hat die Konsequenz gezogen und hat sich zurückgezogen.
Aber die CDU und Merkel haben n i c h t s gelernt.
Sie wollen jetzt "mehr auf die Grünen" zugehen.
Innerhalb der CDU scheint Merkel ja das zu sein, was ihr außerhalb fehlt.
Über den Zustand der CDU klärte Geißler gestern abend auf, als er gefragt, wie er das Ergebnis der Grünen fand: "Das geht vollkommen in Ordnung und war auch richtig so"
Soviel zum Zustand der Nach-Wahl - CDU

cruncher
28.03.2011, 14:10

Typische Kommunistenpropaganda. Erst goldenen Honig versprechen und dann Vorschlaghämmer für den Steinbruch verteilen.

Diepgen war bis 1989 Reg. Bürgermeister.

Nur zur Erinnerung. Berlin war damals eine geteilte Stadt, ohne Hinterland und bedingt durch seine Lage am Tropf der Bundesregierung.

Propagandistisch betrachtet war es das Aushängeschild des Westens gegenüber dem Osten und dadurch war die Finanzpolitik nicht an wirtschaftlichen Grundsätzen ausgerichtet.

cruncher
28.03.2011, 14:11
Über den Zustand der CDU klärte Geißler gestern abend auf, als er gefragt, wie er das Ergebnis der Grünen fand: "Das geht vollkommen in Ordnung und war auch richtig so"

Bei Geißler wundert es einen nicht.

Der wäre auch besser in der DKP aufgehoben

steffel
28.03.2011, 14:12
Der Grund aus meiner Sicht!
Nach dem überfälligen Abgang von Oettinger galt Mappus als Hoffnungsträger für die Konservativen - obwohl es erfahrungsgemäß immer in Enttäuschungen ändete.
Aber selbst in der JU glaubten dies einige. Die JU Göppingen fühlte sich beflügelt und gründete eine Initiative: LINKSTREND STOPPEN
Mappus intervenierte und die JU gab auf.
Das Wort von "Außen Strauss - Innen Merkel" machte die Runde.
Mappus hat die Konsequenz gezogen und hat sich zurückgezogen.
Aber die CDU und Merkel haben n i c h t s gelernt.
Sie wollen jetzt "mehr auf die Grünen" zugehen.
Innerhalb der CDU scheint Merkel ja das zu sein, was ihr außerhalb fehlt.

@Abendländer:
Die CDU ist nicht konservativ, die führen nur die Befehle aus Washington aus und die lauten:
-Aufnahme der Türkei in die EU
-Multikultigesellschaft
-Engagement für das Imperium im Ausland

Aus dem Grunde wurde auch die Aktion "Linkstrend stoppen" von Mappus beendet.

FranzKonz
28.03.2011, 14:13
Typische Kommunistenpropaganda. Erst goldenen Honig versprechen und dann Vorschlaghämmer für den Steinbruch verteilen.

Diepgen war bis 1989 Reg. Bürgermeister.

Nur zur Erinnerung. Berlin war damals eine geteilte Stadt, ohne Hinterland und bedingt durch seine Lage am Tropf der Bundesregierung.

Propagandistisch betrachtet war es das Aushängeschild des Westens gegenüber dem Osten und dadurch war die Finanzpolitik nicht an wirtschaftlichen Grundsätzen ausgerichtet.
Typische Nazipropaganda. Immer nur die Hälfte der Wahrheit sagen:

Diepgen war noch einmal von 1991 bis 2001 regierender Bürgermeister.

Nur zur Erinnerung: Berlin war damals eine freie und offene Stadt mit großer Unterstützung durch die Bundesregierung.

FranzKonz
28.03.2011, 14:15
Freilich, das schon.

Aber muß er gleich die Kriegstreiberpartei Nr.1 wählen? Die, die Seite an Seite mit unseren Besatzer"freunden" am liebsten in jeden Krieg stolpern würden. Und die einerseits seit Jahrzehnten Zeter und Mordio wegen der BRD-AKWs schreien, sich aber nicht im mindesten daran stören, daß ihre Kriegskumpane aus Übersee mit ihrer Uranmunition weite Teile der Erde verstrahlen.

Ich sag's ja, die Grünenwähler sind mit weitem Abstand die Dümmsten von allen Michels.

Mir wären die Piraten auch lieber gewesen. Aber uns fragt eben keiner. Sogar mein Mädchen hat in RLP grün gewählt. X(

twoxego
28.03.2011, 14:19

Du weisst aber schon; dass gerade freiberufler und kreative oft wirklich keinen acht stunden tag haben oder eine fünf tage woche?
sie haben so etwas allerdings anders, als von Dir gemeint, nicht.
für die freizeitgesellschaft gibt es ja, zum glück, die Bundesliga und eimer trinken auf Mallorca.

andere haben dazu weniger zeit. zum glück hält sich allerdings auch das interesse daran in grenzen.
übrigens war die "Diktatur des Proletariats" eine kommunistische erfindung.

so etwas wollen wir doch bestimmt nicht.

Maxvorstadt
28.03.2011, 14:24
Mir wären die Piraten auch lieber gewesen. Aber uns fragt eben keiner. Sogar mein Mädchen hat in RLP grün gewählt. X(

Sei doch froh darüber, wenn deine Kinder selbstständig denken. :D

Stechlin
28.03.2011, 14:25

Dein Weib darf wählen, und dann auch ohne zu fragen, wo sie ihr Kreuz machen soll?

Efna
28.03.2011, 14:26
Wieviel % kriegte den die NPD :D

Stechlin
28.03.2011, 14:29

Zuviel.

Edmund
28.03.2011, 14:33
Kümmere Dich besser um die Linke. In beiden Ländern klar gescheitert, trotz Dauerpräsenz in den Medien. :P

FranzKonz
28.03.2011, 14:39
Sei doch froh darüber, wenn deine Kinder selbstständig denken. :D

Wäre ich, wenn sie es denn täten. Allerdings sprach ich nicht von meinen Kindern. ;)

FranzKonz
28.03.2011, 14:39
Dein Weib darf wählen, und dann auch ohne zu fragen, wo sie ihr Kreuz machen soll?

Jep. Sie ist kein Huhn. :]

cruncher
28.03.2011, 14:41
T

Diepgen war noch einmal von 1991 bis 2001 regierender Bürgermeister.

Nur zur Erinnerung: Berlin war damals eine freie und offene Stadt mit großer Unterstützung durch die Bundesregierung.

Da mußte er ja auch für die Ossis in Ostberlin und Brandenburg alles Geld für Bananen ausgeben.

Wie wollen oooch Baaanaaanen

cruncher
28.03.2011, 14:43
Kümmere Dich besser um die Linke. In beiden Ländern klar gescheitert, trotz Dauerpräsenz in den Medien. :P

Kein Wunder.

Die Moderatoren sind ja alle grün angestrichene Kommunisten

Maxvorstadt
28.03.2011, 14:50
Wäre ich, wenn sie es denn täten. Allerdings sprach ich nicht von meinen Kindern. ;)

Dann habe ich was missverstanden. Aber im Augenblick ist mir sowieso die Lust vergangen du schreiben. :D

Sven71
28.03.2011, 15:05
@FranzKonz:
Ach komm, die Linken erhöhen immer mal gerne die Steuern und Abgaben - die stecken auch gerne ihre Finger in fremde Taschen und beschimpfen die Abgezogenen auch noch als Ausbeuter.

Welchen Sinn hat dieser Links-Rechts-Schlagabtausch denn noch? Wir brauchen weniger Staat, egal ob dort Linke oder Rechte eine Mehrheit haben. Diese Fremdgeldprofiteure gehören auf ein eng umrissenes Aufgabengebiet beschränkt. Wer denen im Übermaß Verantwortung abgibt, muß sich generell nicht wundern, wenn er rasiert wird.

henriof9
28.03.2011, 15:12
Da steht nirgends, dass Gammastrahlung radioaktiv wäre, aber Danke ;)

Entschuldige bitte, aber was meinst Du was dieser Satz aussagt ?

α-, β- und γ-Strahlung

Allgemeines zur radioaktiven Strahlung :
Es gibt insgesamt drei verschiedene "radioaktive Strahlungen". Diese bezeichnet man als α-, β- beziehungsweise γ-Strahlung.

http://www.radioaktivestrahlung.de/

Kongo Bongo
28.03.2011, 15:18

Das wurde alles schon von mir in diesem Thread erläutert. Der Satz ist jedenfalls falsch.

Das ist das einzige was ich auf die Schnelle gefunden habe wo es ganz gut erklärt ist:

http://www.radelow.ch/info/roentgen.htm

Pillefiz
28.03.2011, 15:19
geht noch mal tanken,solange ihr es euch noch leisten könnt, und deckt euch mit Zigaretten ein, die Grünen sind an der Macht :]

Stechlin
28.03.2011, 15:37
Jep. Sie ist kein Huhn. :]

Nun ja, ich halte das Frauenwahlrecht für eine üble Sache, da dieselben für gewöhnlich gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge weder erkennen noch verstehen können. Politik ist Männersache!

Efna
28.03.2011, 15:41

tschuldigung kann nicht jeder so viel Erfolg haben wie die NPD:D

Sven71
28.03.2011, 15:49

Die Strahlung selbst ist ja auch nicht radioaktiv, sondern Folge der Radioaktivität einer Substanz. Gilt für alle drei Qualitäten. Nichts, was Congo intellektuell in den Griff bekäme ...

Gärtner
28.03.2011, 16:24

http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg omit sich im Umkehrschluß das Argument von der pösen Medienmacht, die die armen Nazis unterdrückt, mit leisem Plopp in Nichts auflöst. Politsekten, die die Leute doof finden, werden schlichtweg nicht gewählt.

Vielen Dank für diese anschauliche Demonstration.

http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

FranzKonz
28.03.2011, 16:26
@FranzKonz:

Auf genau so einen Satz bezog ich mich. :))

Und nun sag mir nicht, die Deutsche Bank wäre kein Ausbeuterladen, den Merkel mit Steuergeldern vor Verlusten bewahrt hat.

Daphne
28.03.2011, 16:28
geht noch mal tanken,solange ihr es euch noch leisten könnt, und deckt euch mit Zigaretten ein, die Grünen sind an der Macht :]

Das hat vielleicht noch Zeit .... jetzt muß erstmal entschieden werden welcher Moslemverband in Zukunft im Landtag mitregieren wird.

FranzKonz
28.03.2011, 16:29
Nun ja, ich halte das Frauenwahlrecht für eine üble Sache, da dieselben für gewöhnlich gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge weder erkennen noch verstehen können. Politik ist Männersache!

Im Prinzip ja, aber was willste machen. Da haben unsere Väter und Großväter gepennt. X(

FranzKonz
28.03.2011, 16:34
Da mußte er ja auch für die Ossis in Ostberlin und Brandenburg alles Geld für Bananen ausgeben.

Wie wollen oooch Baaanaaanen

Komisch. Für die Schwarzen Pfeifen gibts tausend Entschuldigungen, und die Roten können nicht mit Geld umgehen. Du hast eine schwarze Brille auf. :hihi:

FranzKonz
28.03.2011, 16:35

Keine Panik. Die meisten Spritsteuern haben Schwarze und Gelbe zu verantworten, und geraucht wird vor allem für die Innere Sicherheit.

FranzKonz
28.03.2011, 16:36
Das hat vielleicht noch Zeit .... jetzt muß erstmal entschieden werden welcher Moslemverband in Zukunft im Landtag mitregieren wird.

In der Beziehung habe ich zu dem grünen Schützenkönig mehr Vertrauen als zu dem schwarzen Fettschlapp.

Cinnamon
28.03.2011, 16:54
tschuldigung kann nicht jeder so viel Erfolg haben wie die NPD:D

Efna, der war gemein :D:

Cinnamon
28.03.2011, 16:56

Unglücklicherweise ist nur eine Minderheit der Menschheit überhaupt in der Lage, gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge zu erkennen oder zu verstehen. Und diese hat definitiv keinen fast 50-% Anteil an der Bevölkerung, sondern bestenfalls 5 oder 10 %.

Grenzer
28.03.2011, 16:56
Efna, der war gemein :D:

aber herrlich gemein.... :D

Widder58
28.03.2011, 17:06
Unglücklicherweise ist nur eine Minderheit der Menschheit überhaupt in der Lage, gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge zu erkennen oder zu verstehen. Und diese hat definitiv keinen fast 50-% Anteil an der Bevölkerung, sondern bestenfalls 5 oder 10 %.

Da kann ich nur zustimmen.
Allerdings fällt es mir schwer aus diesen "demokratischen Wahlen" irgendeine Erkenntnis zu erlangen. Dem Wesen nach ist es unendlich egal, wer diese Wahlen gewonnen hat. Die Konturen zwischen den Parteien sind vollkommen verschwommen.

Die Grünen haben sich längst ins bürgerliche Lager verabschiedet, verdanken den Erfolg nur der ( nicht immer nachvollziehbaren) Angst vor dem Atom. Auch ich bin gegen die Kernkraft, aber vor allem deshalb, weil sich die Konzerne auf Kosten der Allgemein damit exorbitant bereichern, während man die Kosten, Entsorgung und Risiken abwälzt. Der Verzicht hingegen ist Augenwischerei, solange die Nachbarn die Meiler direkt an die Grenzen bauen- um im Falle eines Falles möglichst wenig vom Westwind abzubekommen...

Schön, die Bürger haben mal wieder ein Kreuz gesetzt. Verhindert man damit Euro, Lissabon-Vertrag oder westliche Kriegsspiele ohne jede Basis? Die Grünen mit Königs und Cohn-Bendit zur Kriegstreiberpartei avanciert - keinerlei Gesicht.
Die SPD? Wer ist die SPD in BW? Die Schwarzen? Wo liegt der Unterschied?
Wir erlebten am Wochenende wieder einmal eine medienträchtige Inszenierung einer Pseudodemokratie. Es wurde gewählt. Na und?

Aber die Touchscreens der Moderatoren haben Oma Bock sicherlich beeindruckt. Seitdem versucht sie die Hauptdarsteller bei "Sturm der Liebe" auf dem Bildschirm zu verschieben....

Edmund
28.03.2011, 17:09
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg omit sich im Umkehrschluß das Argument von der pösen Medienmacht, die die armen Nazis unterdrückt, mit leisem Plopp in Nichts auflöst. Politsekten, die die Leute doof finden, werden schlichtweg nicht gewählt.

Nö, es liegt in diesem Fall ein Überangebot an 'linken' Parteien vor.
In den neuen Ländern deckt die 'Linke' dieses Spektrum ab, im Rest der Republik die Grünen. Ohne Medienpräsenz würde die 'Linke' überall im Westen bei etwa 1-2% liegen.

Volker Faust
28.03.2011, 17:11
Wenn Wahlen was verändern würden, wären sie verboten. Letztlich ist doch der Parteiapparat eine einzig große Kopie der SED, nur eben nicht sozialistisch sondern liberal-sozialistisch. Wer davon letztlich regiert, ist egal, denn am Ende machen sie eh alle das Selbe. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass sich in den letzten 20 Jahren etwas nach einer Wahl wirklich verändert hätte. Weder auf kommunaler noch auf Landes- oder Bundesebene.

Und diese wirklich kleinen Veränderungen, ob nun Atomausstieg ja oder nein, Stuttgart 21 ja oder nein, nun das hätte jede andere Partei auch hinbekommen. Hat man ja mit Merkel im Bezug auf die AKW's gesehen. Und die Grünen können genauso gut für amerikanische Interessen in den Krieg ziehen, Wahlversprechen brechen usw. wie es die CDU, SPD und FDP können. Und selbst die Linke würde sich nicht anders verhalten, würde sie jemals in eine entscheidende Position kommen.

Wahlen und ihre "überraschenden" Ergebnisse sind nichts anderes als Blendgranaten des selben Vereins, nämlich der westlichen Liberalen, die beim dummen Wahlvolk suggerieren sollen, dass sie irgendetwas mit ihrer Wahl bewegen und verändern könnten. Und damit jeder mal "Chef" spielen darf in diesem Einheitsverein, darf abwechselnd immer mal ein anderer an die "Regierung".

Das ist doch alles ein riesiger Betrug und schon längst nicht mehr mit dem Grundgesetz vereinbar. Die bescheißen sich selbst um ihre eigene Schrift.
Denn in Art. 21 I S.1 GG heißt es: "Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit." und nicht "Die Parteien sind die Meinung des Volkes und das Volk darf sich entscheiden, welcher Meinung es folgen will. Und wenn es sich entschieden hat, macht eh jeder gewählte das, was die Liberalen Kräfte außerhalb der Demokratie wollen."

KaRol
28.03.2011, 17:53
Die Erosion bei der CDU und FDP beginnt:

Guckst Du: http://www.spiegel.de/

Mappus und Brüderle geben ihre Parteiämter auf, zumindest den Landesvorsitz in ihren Parteien....

KaRol

Dr Mittendrin
28.03.2011, 17:56

Voll richtig.

steffel
28.03.2011, 18:04
Gibt es jetzt Grün-Rot oder Schwarz-Rot?
Was sagen die Politiker dazu?

Dr Mittendrin
28.03.2011, 18:29
Die Diktatur der Grünen.

8

Baldiger “Atomausstieg” und noch mehr Windräder, noch mehr Solarzellen, noch mehr Lebensmittel in Energie umwandeln und schlussendlich noch teurerer Strom, dieser dafür aber nicht mehr zuverlässig verfügbar. Die Kunden können in naher Zukunft ihre Geräte nur noch dann einschalten, wenn die elektronische Öko-Fee im Zählerkasten dies erlaubt. Sie lieben ein warmes Mittagessen? Gerne, aber gefälligst nur noch bei Wind und Sonne.
Nieder mit der Bildung, ein Hoch auf die Gesamtschule. Wo kommen wir denn hin, wenn die Gymnasiasten den Hauptschülern den Rang ablaufen? Ein Niveau für alle reicht, wir leben immerhin im Neo-Kommunismus. Zuviele Migranten in den Klassen der Hauptschule? Wieso sollten das nur die Hauptschüler ausbaden müssen? Nein, wenn dann bitte alle in einen Topf.
Die Kleinkindbetreuung soll zur “Bildungseinrichtung” umgebaut werden, damit bereits den Kleinsten die politisch korrekte Multi-Kulti- und die Klima-Lüge eingehämmert werden können.
Vollständige Islamisierung der Republik durch die Hintertür der Antidiskriminierung. Jeder Ausländer soll den deutschen Pass zusätzlich zum bisherigen erhalten dürfen, die Rechte von Ausländern sollen stark ausgebaut werden.
Mittels “Green New Deal” soll unsere einstige Industrienation in einen Arbeiter- und Bauernstaat umgebaut werden. Alles, was “grün” ist, soll gefördert werden. Selbsttragende Branchen sind offenbar nicht mehr erwünscht. Subventionen sollen als Dauerlösung das grün-ideologische Zerstörungswerk vollenden.
Klimaschutz über alles. Damit könnte auch offiziell wieder die erste Strophe des Deutschlandliedes gesungen werden: “Klima, Klima über alles”. Nur dafür und für “Bildung” sollen in erster Linie Investitionsgelder fließen, denn das bezeichnen die Grünen als “Zukunftsaufgaben”.
Statt Steuerreformen sollen mehr Steuerprüfungen den maroden Staatshaushalt sanieren. Bei Vermögen und Erbschaften soll zusätzlich abkassiert werden. Steuersenkungen sind “nicht diskutabel”, dafür jedoch die Entwicklung neuer Abgaben. Kein Wunder, ist dies alles doch in kommunistischen und totalitären Regimes ganz selbstverständlich.
Nach ihrem “Erfolg” mit der Anti-Kampagne gegen Stuttgart21 wollen die Grünen mittels verbesserter Bürgerbeteiligung wie Volksbegehren und Volksentscheide das Mitspracherecht der Bevölkerung stärken. Das freilich beschränkt sich auf reine Zahlenakrobatik, wobei lediglich vorhandene Schwellwerte gesenkt werden sollen. Eine billige und populistische Täuschung.
Um sich ihre Macht auch in Zukunft zu sichern, wollen die Grünen das Wahlrecht ab 16 Jahren einführen, da die meisten jungen Menschen leicht mit ihrem Öko-Singsang zu ködern sind. Auch hier lebende Ausländer sollen wählen dürfen – wie uneigennützig bei einem türkischstämmigen Parteivorsitzenden. Das ist eine hinterhältige Art von Selbstbedienung, wie sie kaum mehr übertroffen werden kann

http://www.wahrheiten.org/blog/2011/03/28/gruen-gruen-gruen-und-geschichte-wiederholt-sich/#more-17999

http://www.landtagswahl-bw.de/gruene-wahlprogramm.html

Goldfarb
28.03.2011, 18:34
Gibt es jetzt Grün-Rot oder Schwarz-Rot?
Was sagen die Politiker dazu?

Ich tippe nach wie vor auf SCHWARZ-ROT! Nicht zuletzt, weil auch im Bund SCHWARZ-ROT jeplant ist!

Silencer
28.03.2011, 18:41
....Die Grünen haben sich längst ins bürgerliche Lager verabschiedet, verdanken den Erfolg nur der ( nicht immer nachvollziehbaren) Angst vor dem Atom. Auch ich bin gegen die Kernkraft, aber vor allem deshalb, weil sich die Konzerne auf Kosten der Allgemein damit exorbitant bereichern, während man die Kosten, Entsorgung und Risiken abwälzt. Der Verzicht hingegen ist Augenwischerei, solange die Nachbarn die Meiler direkt an die Grenzen bauen- um im Falle eines Falles möglichst wenig vom Westwind abzubekommen...

........

Wenn es nur die Konzerne an sich gewesen wären. Die Konzerne, Banken und Versicherungen, also der Börsenwert der dahinter steckt, das ist im Manchesterkapitalismus von heute gleichzeitig die "Rentenversicherung" für die meisten Menschen die in solchem System leben. Das ist auch der Grund warum Merkel gezwungen wird dieses System mit unseren milliarden am Leben zu halten. Man hätte es nicht so weit kommen lassen sollen. Heute ist es schon zu spät daran etwas zu ändern. Das kann man nur mit einem Knall - einer Weltrevolution, in Ordnung bringen.

.

latinroad
28.03.2011, 18:46
Wenn man sieht wer alles die Grünen gewählt hat. Die meisten Wähler haben wahrscheinlich noch nie gearbeitet, sonst würden sie so eine Partei nicht wählen!
Träumer, die nur ein Ziel haben. Die Bürger auszuplündern wo es nur geht.

Don
28.03.2011, 18:46
Wahlen und ihre "überraschenden" Ergebnisse sind nichts anderes als Blendgranaten des selben Vereins, nämlich der westlichen Liberalen,

Es gibt keine westlichen Liberalen die im Geringsten etwas zu melden hätten.

Was wir haben sind allesamt nur graduell verschiedene Ausprägungen einer linken Sozialdiktatur, die grade Omas klein Häuschen versäuft.

Wenns dann darauf keine Hypothek mehr gibt wird es bitter. Sehr bitter.

Silencer
28.03.2011, 18:48
Ich tippe nach wie vor auf SCHWARZ-ROT! Nicht zuletzt, weil auch im Bund SCHWARZ-ROT jeplant ist!

Die Grünen Fatima und Özilmir oder so, sind sich sicher dass sie den Ministerpräsidenten stellen werden. Sollte es nicht so kommen, würde es Neuwahlen in NRW bedeuten und auch dort die grosse Koalition. Es würde einen Riss durch die Parteienlandschaft bedeuten und eigentlich eine Gleichung zwischen der CDU und SPD verursachen die es auch schon heute gibt. Mal schauen was Washington und Tel-Awif befehlen werden. Sie hätten damit den Grünen schaden können, die bereits jetzt als Muselversteher ziemlich gefährlich für den Westen geworden sind.

.

Grenzer
28.03.2011, 18:49
Wenn man sieht wer alles die Grünen gewählt hat. Die meisten Wähler haben wahrscheinlich noch nie gearbeitet, sonst würden sie so eine Partei nicht wählen!

In puncto Ausplünderung des Bürgers
ist doch die unchristliche Hosenanzugpartei
von niemandem zu toppen !

Don
28.03.2011, 18:50
Die Erosion bei der CDU und FDP beginnt:

Guckst Du: http://www.spiegel.de/

Mappus und Brüderle geben ihre Parteiämter auf, zumindest den Landesvorsitz in ihren Parteien....

KaRol

Darüber wirst du in Zeitungen außerhalb Deutschlands vermutlich kein einziges Wort lesen.

Soviel zur Bedeutung.

Gärtner
28.03.2011, 18:55

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist nun wirklich ein dümmlicher Propagandarülpser aus geistesschlichter Einfalt. Warum nur fällt rechtsunten nie etwas anderes als Wählerbeschimpfung ein?

Mappus war einer der besten Wahlhelfer, bei dem sich die Grünen bedanken können.

Grenzer
28.03.2011, 18:56
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist nun wirklich ein dümmlicher Propagandarülpser aus geistesschlichter Einfalt. Warum nur fällt rechtsunten nie etwas anderes als Wählerbeschimpfung ein?

Wahrscheinlich ,-
weil die Wähler rechtsunten wieder nicht bedacht haben.......:D

Goldfarb
28.03.2011, 18:57
[...]Mal schauen was Washington und Tel-Awif befehlen werden.

Für's deutsche Volk wird's so oder so schlecht ausgehen - daran kann kein Zweifel bestehen.

Grenzer
28.03.2011, 18:59
Für's deutsche Volk wird's so oder so schlecht ausgehen - daran kann kein Zweifel bestehen.

Da sorgen schon unsere südeuropäischen Europafreunde dafür.....X(

Quo vadis
28.03.2011, 19:00

Mappus war einer der besten Wahlhelfer, bei dem sich die Grünen bedanken können.

Mich würde mal deine Meinung zu Grünen interessieren, bei deren antivölkischen Politik müßte es dir doch warm ums Herz werden. Pro Atom habe ich dich auch noch nie schreiben gesehen.

Goldfarb
28.03.2011, 19:07

Ich bitte Dich, Gelehrter! Wenn's andersrum läuft ist's doch "linksoben" :)) auch nicht anders?!

Mappus ist ein Idiot!

Andererseits: Das 'GRÜNE Fieber' wird im Wahlvolk schnell zu Schüttelanfällen führen, sollte es wirklich zu GRÜN-ROT kommen - und dies nicht nur bei Protestwählern, die den GRÜNEN via Tsunami in die Hütte gespült wurden.

Auch Stammwähler werden Augen machen, wenn erst entsprechende Folgen sichtbar werden, bzw. - und das wird dann richtig knirschen - bestimmte Erwartungen nicht erfüllt werden, weil die Atlantikbrückler bei den GRÜNEN, Özdemir z. B., sagen wo's langgeht!

Und Stuttgart 21 ...

... wird den Laden dann restlos atomisieren!

Bruddler
28.03.2011, 19:07

Die Grünen haben die Wahl in BaWü gewonnen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Andreas Baader und Ulrike Meinhof in der Hölle Freudentänze aufführen werden...

KaRol
28.03.2011, 19:15
@Silencer:

Grüne = Muselversteher?

Stimmt - aber nicht alleine:

Die FDP blökt davon, dass Deutschland Einwanderungsland ist ...( das Niebel bei Plasberg.....)

Die CDU sieht Deutschland ebenso als Einwanderungsland und fordert die Integration zu verbessern und 500.000 ausl. Facharbeiter in Land zu lassen....
( ist einfacher, als die Millionen Hartzer, Arbeitslosen und ABMler nach geeigneten Bewerbern durchzuforsten....)
Aussage von Gröhe/Strobl und Röttgen bei talks von Will/Plasberg und Beckmann...

Die Sozen wissen das schon lange; nicht umsonst schielen sie seit Jahren auf das Reservoir der eingedeutschten Migranten, um dort die fahnenflüchtig gewordenen Linkspartei-Abwanderer zu kompensieren.
In HN fischten sie so 163 SPD-Neumitglieder aus den Reihen der türk. Migs - Dumm nur, dass die bald fahnenflüchtig wurden und von der Stange gingen - nicht ohne vorher kräftig auszukeilen und die Sozen als "Rassisten und Migrationshasser zu zeihen.
Heute gammeln die Migs bei den "BIG" herum - 0,2% landesweite Zustimmung gestern inclusive.....

Die Linkspartei versucht den Spagat zwischen Fidschi-Abwehr und inniger Umarmung und ist selbstverständlich sicher, dass Deutschland Einwanderungsland ist.....und damit ist nicht der Bevölkerungstransfern aus dem Osten nach westen gemeint....:rolleyes:

Und selbst die NPD sucht sachte die Partnerschaft mit den Islamisten....nicht unbedingt so offen wie die anderen - aber Freund Ahmedinadschad ist stets gern gesehen....vor allem, wenn der die klamme Kasse der NPD unterstützt....:rolleyes:

Und deshalb ( weil alle Parteien Deutschland so sehen ) hat meine Heimatstadt 50!! Prozent Bürger mit Migrationshintergrund....:umkipp:

KaRol

Don
28.03.2011, 19:17
aWarum nur fällt rechtsunten nie etwas anderes als Wählerbeschimpfung ein?

Nicht nur rechtsunten. Mir fällt auch nichts Anderes mehr ein.

Dieses Idiotenvolk vergeigt mit jährlich zunehmender Penetranz seine Zukunft.
Je düsterer die Lage, um so starrsinniger wählen sie das größtmögliche Übel.
Immerhin wissen sie woran sie damit sind. Denn es gibt anscheinend nichts Furchtbareres für den gemeinen Deutschen als die Chance, sie birgt unbekannte Risiken.

Grenzer
28.03.2011, 19:19
Auch Stammwähler werden Augen machen, wenn erst entsprechende Folgen sichtbar werden, !

Die Gelbwähler der letzten BuWa haben auch dicke Augen bekommen,-
Schmerzen und Augen groß wie Suppenteller bekommen wir ab jetzt nach jeder Wahl!

Die Entmündigung des Bürgers bekommt mittlerweile orgastische Ausmaße :D

BRDDR_geschaedigter
28.03.2011, 19:22

Was hast du andauernd mit deiner NPD. Das ist sowieso eine sozialistische vom Verfassungsschutz gesteuerte Partei.

Die interessiert eh kein Mensch.

Goldfarb
28.03.2011, 19:24
Die Gelbwähler der letzten BuWa haben auch dicke Augen bekommen,-
Schmerzen und Augen groß wie Suppenteller bekommen wir ab jetzt nach jeder Wahl!Die Entmündigung des Bürgers bekommt mittlerweile orgastische Ausmaße :D

Deshalb sollte man unbedingt wählen - und zwar brauchbares Werkzeug!

Skorpion968
28.03.2011, 19:39
Nicht nur rechtsunten. Mir fällt auch nichts Anderes mehr ein.

Dieses Idiotenvolk vergeigt mit jährlich zunehmender Penetranz seine Zukunft.
Je düsterer die Lage, um so starrsinniger wählen sie das größtmögliche Übel.

Weißt du, was einen echten Betonkopf-Ideologen auszeichnet?
Dass er alle Leute, die nicht seiner politischen Meinung sind, als Idiotenvolk bezeichnet.

Verrari
28.03.2011, 19:43
... Je düsterer die Lage, um so starrsinniger wählen sie das größtmögliche Übel. ...
Ich glaube nicht, dass dies etwas mit "Starrsinn" zu tun hat.
Eher mit der mediengesteuerten Massenverblödung.

direkt
28.03.2011, 19:55
Ich glaube nicht, dass dies etwas mit "Starrsinn" zu tun hat.
Eher mit der mediengesteuerten Massenverblödung.

So ist es!

Gärtner
28.03.2011, 19:55
Mich würde mal deine Meinung zu Grünen interessieren, bei deren antivölkischen Politik müßte es dir doch warm ums Herz werden. Pro Atom habe ich dich auch noch nie schreiben gesehen.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgir und den anderen "völkschen" Teutomanen ins Stammbuch: Kapiert es endlich, euer Rassegequatsche interessiert keine Sau! Die Leute haben ganz andere Sorgen!

Und die BW-Grünen heben sich durchaus von denen im Rest der Republik ab. Sie sind viel bürgerlicher, ja konservativer, weshalb ihnen auch der Einbruch ins bisherige CDU-Wählerreservoir gelungen ist. Beispielhaft wird das am Landeschef Kretschmann, einem praktizierendem Katholiken, der bekanntlich lieber mit der Union zusammengegangen wäre, hätte nicht Rambo Mappus auf seinem strammen Atomkurs bestanden .

Und nein, warum sollte ich mich -bei aller grundsätzlichen Faszination für die Technologie - für Kernenergie zur Stromerzeugung einsetzen, wenn so offensichtlich die Risiken nicht beherrschbar sind? Wenn nicht einmal das schlichte Problem der Entsorgung und Endlagerung gelöst ist und angesichts von Halbwertszeiten von z.T. mehreren Hunderttausend Jahren (!) auch nicht gelöst werden wird?

Im Tagesgeschäft erwarte ich bald neuen Streit im Ländle. Spätestens wenn die grünen Politiker ihre pädagogischen Projekte umsetzen wollen (Hamburg!), wird es mit den zumeist konservativen Eltern ordentlich Zoff geben.

Erik der Rote
28.03.2011, 20:05
Die Grünen Fatima und Özilmir oder so, sind sich sicher dass sie den Ministerpräsidenten stellen werden. Sollte es nicht so kommen, würde es Neuwahlen in NRW bedeuten und auch dort die grosse Koalition. Es würde einen Riss durch die Parteienlandschaft bedeuten und eigentlich eine Gleichung zwischen der CDU und SPD verursachen die es auch schon heute gibt. Mal schauen was Washington und Tel-Awif befehlen werden. Sie hätten damit den Grünen schaden können, die bereits jetzt als Muselversteher ziemlich gefährlich für den Westen geworden sind.

.

Özdemir ist doch der gebriefte Mustertransatlatiker und Zionshelfer in Person ! da muss niemand mehr befehlen, sondern der wird gerade ins höchste Staatsamt befördert !

Erik der Rote
28.03.2011, 20:09

dem ist eigentlich nicht hinzufügen es ist im Grunde egal welche Systempartei man ankreuzt an den Grundpfeilern der BRD wird sich nichts ändern und damit meine ich nicht das Grundgesetz !

darum sind alle PArteien eigentlich im harten Kern nur darin interessiert das genug Leute zur Wahl gehen um den Anschein der Legitimation erwecken zu können. Deshalb werden auch vor jeder BW Wahl Millionen in bitte wählen KAmpangnen gesteckt !

BRDDR_geschaedigter
28.03.2011, 20:11
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgir und den anderen "völkschen" Teutomanen ins Stammbuch: Kapiert es endlich, euer Rassegequatsche interessiert keine Sau! Die Leute haben ganz andere Sorgen!

Und die BW-Grünen heben sich durchaus von denen im Rest der Republik ab. Sie sind viel bürgerlicher, ja konservativer, weshalb ihnen auch der Einbruch ins bisherige CDU-Wählerreservoir gelungen ist. Beispielhaft wird das am Landeschef Kretschmann, einem praktizierendem Katholiken, der bekanntlich lieber mit der Union zusammengegangen wäre, hätte nicht Rambo Mappus auf seinem strammen Atomkurs bestanden .

Und nein, warum sollte ich mich -bei aller grundsätzlichen Faszination für die Technologie - für Kernenergie zur Stromerzeugung einsetzen, wenn so offensichtlich die Risiken nicht beherrschbar sind? Wenn nicht einmal das schlichte Problem der Entsorgung und Endlagerung gelöst ist und angesichts von Halbwertszeiten von z.T. mehreren Hunderttausend Jahren (!) auch nicht gelöst werden wird?

Im Tagesgeschäft erwarte ich bald neuen Streit im Ländle. Spätestens wenn die grünen Politiker ihre pädagogischen Projekte umsetzen wollen (Hamburg!), wird es mit den zumeist konservativen Eltern ordentlich Zoff geben.

Wer die Grünen als etwas konservativ bezeichnet hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Das gesamte Spektrum driftet immer mehr hin zum Sozialismus und zur Planwirtschaft.

Das begreifen aber Mainstream Leute wie du nicht und deshalb wird dieser Staat auch bankrott gehen.

Erik der Rote
28.03.2011, 20:16
Warum 20 Jahre?

so schnell gehts nicht den der Michel hat immer noch die Tugend Arbeit, Fleiß und Maul halten in seine obersten Prinzipienliste verankert und wenn es schlechter wird hat der Michel die Angewohnheit noch schneller und härter zu arbeiten für noch weniger Lohn !

ich würde mich eher als UsraelChef darum sorgen das ich mein bestes Pferd im Stall langsam verliere und man mir anderen Ackergäulen nicht mehr so weit kommt und weiter machen kann wie bisher !
das irgendwelche Antalyawerften hochmoderne Dolphinuboote bauen werden ist doch eher unwahrscheinlich ! von der ganzen Autoindustrie und der Werkzeugmaschinen für die Weltwirtschaft ganz zu schweigen !

Gärtner
28.03.2011, 20:19
Wer die Grünen als etwas konservativ bezeichnet hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Das gesamte Spektrum driftet immer mehr hin zum Sozialismus und zur Planwirtschaft.

Das begreifen aber Mainstream Leute wie du nicht und deshalb wird dieser Staat auch bankrott gehen.

http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg er hat denn von "den" Grünen gesprochen? Du verstehst ja nicht einmal einfachste Sätze. Und ausgerechnet ein Quartalsdepp wie du will mich belehren?

:lach:

Verrari
28.03.2011, 20:19
Bei den GRÜNEN gibt es angeblich sogenannte "Realos", ein Begriff, der von den GRÜNEN selbst erfunden wurde, aus welchen Gründen auch immer .... :D

Das ist richtig.
Allerdings betrifft dies nicht nur die GRÜNEN, sondern ebenso die SPD und die Merkel-CDU. Die Reglementierungswut ist bei allen Parteien ziemlich stark ausgeprägt, wobei Reglementierung hier als Hinwendung zum Sozialismus verstanden werden muss.

Erik der Rote
28.03.2011, 20:24

man muss aber auch sagen das wieder eine beispiellose Medienkampangne wie immer die üblichen Machtwechsel begleiten dazu darf die Merkel CDU noch paar Schweinereien verabschieden damit sich dann der Blödmichel in die Arme des medialen Türkenmessias und Supertransatlantiker Özdemir flüchten kann

ich sehe schon die Schlagzeile "ist der Deutsche schon so weit - für einen türkischen BUndeskanzler!" und alle schreien ja natürlich wir sind schon so weit weil wir alle ja so modern und weltoffen sind und nur Ewiggegstrige gegen den Türkenobama sind !

und woanders denkt man nur die Deutschen müssen regiert werden wie kleine Kinder weil sie auch genauso naiv sind wie diese !

Verrari
28.03.2011, 20:27
... Mappus war einer der besten Wahlhelfer, bei dem sich die Grünen bedanken können.
Das sehe ich ebenso.
Der gewaltige Stimmenzuwachs der GRÜNEN ist IMHO lediglich auf die Atompolitik zurückzuführen. Darüberhinaus wissen die meisten Neu-GRÜNEN-Wähler diese Partei gar nicht richtig einzuschätzen. Meine Meinung!

BRDDR_geschaedigter
28.03.2011, 20:30
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg er hat denn von "den" Grünen gesprochen? Du verstehst ja nicht einmal einfachste Sätze. Und ausgerechnet ein Quartalsdepp wie du will mich belehren?

:lach:

Dann eben die BW Grünen, wer denn sonst?

Glaubst du denn ernsthaft, dass sich die Politik der BW Grünen von den Bundesgrünen unterscheiden wird?

Wenn ja, dann bist du ein riesen Trottel.

Silencer
28.03.2011, 20:33

.................

Kapiere es endlich dass wir Völker meinen und nicht unbedingt Rassen. Völker ändern sich mit der Zeit, ja, aber nicht durch Import mit dem Flugzeug wie heute, sondern durch Annäherung und kulturelle Reife. Die Kuffnuken die zur Zeit in grosser Anzahl in die europäischen Sozialsysteme eingeschleust werden, bringen uns keinen Schritt voran und bleiben ein sozialer Ballast für immer.
.

Gärtner
28.03.2011, 20:49
Dann eben die BW Grünen, wer denn sonst?

Glaubst du denn ernsthaft, dass sich die Politik der BW Grünen von den Bundesgrünen unterscheiden wird?

Wenn ja, dann bist du ein riesen Trottel.

http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg enn dir nicht bekannt ist, daß Landesverbände zum Teil sehr unterschiedliche Ausrichtungrn haben, redest du wie der Blinde von der Farbe. Gleiches gibt es auch bei anderen Parteien, z.B. bei der CDU mit dem eher linken Landesverband NRW und dem eher konservativen LV Hessen.

Nur alberne Kleinkinder glauben, daß Parteien gleichgeschaltet in Reih und Glied laufen. Also halt ein fach deinen Mund, du hast zur Angelegenheit ersichtlich nicht das Geringste beizutragen.

Sauerländer
28.03.2011, 20:55
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg enn dir nicht bekannt ist, daß Landesverbände zum Teil sehr unterschiedliche Ausrichtungrn haben,...
Mitunter durchaus in dem Ausmaß, dass die Bundespartei ihre liebe Müh und Not damit hat. Ein schönes Beispiel war bei der letzten NRW-Wahl der Landesverband der Linken - der auch in der eigenen Partei primär Kopfschütteln (und teilweise weitaus unfreundlichere Reaktionen) ausgelöst hat. Einmal ganz abgesehen davon, in welchem Ausmaß für diese Richtung an sich durchaus ansprechbare Menschen von ihm abgeschreckt wurden.

Verrari
28.03.2011, 20:56
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpgenn dir nicht bekannt ist, daß Landesverbände zum Teil sehr unterschiedliche Ausrichtungrn haben, redest du wie der Blinde von der Farbe. Gleiches gibt es auch bei anderen Parteien, z.B. bei der CDU mit dem eher linken Landesverband NRW und dem eher konservativen LV Hessen.

Nur alberne Kleinkinder glauben, daß Parteien gleichgeschaltet in Reih und Glied laufen. Also halt ein fach deinen Mund, du hast zur Angelegenheit ersichtlich nicht das Geringste beizutragen.

Wie bei allen anderen Parteien auch, werden die "großen Themen und Richtungen" von der Bundesparteizentrale vorgegeben. Die Landesverbände unterscheiden sich da nur in Nuancen, ansonsten wären es ja gänzlich andere politische Richtungen und damit andere Parteien!

Margrit
28.03.2011, 21:02

Das stimmt. Aber zu den Volks- udn Demokratievrnichtern gehört auch Merkel. Denn sie installiert ja auch immer mehr Planwirtchaft. Und auch Gehälter zahlt ja schon der Staat.
Ganz wie in der DDR.
Fehlt nur noch, dass der Staat in Zukunft bestimmt wer welche Lehrstelle anzunehmen hat und wer wo zu arbeiten hat.
Drecksäcke sind sie alle
20 Jahre nach der Wende gehen wir mit Riesenschritten in eine 2. DDR

Sauerländer
28.03.2011, 21:05
Fehlt nur noch, dass der Staat in Zukunft bestimmt wer welche Lehrstelle anzunehmen hat und wer wo zu arbeiten hat.
Da werden auch die Arbeitslosen mit Sicherheit lieber bei der Freiheit bleiben. :D

Verrari
28.03.2011, 21:07
... Fehlt nur noch, dass der Staat in Zukunft bestimmt wer welche Lehrstelle anzunehmen hat und wer wo zu arbeiten hat. ...
Gibt's doch schon in einer gewissen Form, die bestimmt noch ausbaufähig ist. Stichwort: "Quotenregelung"

Houseworker
28.03.2011, 21:21
Was sagen unsere österreichischen Nachbarn zu dem Wahlausgang?

Deutschland wählt – „Deutschland schafft sich ab“

Ganz Europa rückt politisch rechts – ja selbst im sozialistischen Musterland Schweden zogen die Schwedendemokraten mit einer Anti-Islam-Kampagne ins Parlament ein!
Und Deutschland – hier schafft sich eine CDU ab – rechts neben ihr herrscht Totenstille und links streiten sich gleich 3 Parteien um die Nummer Eins!

http://tinyurl.com/4avfgoo

Dr Mittendrin
28.03.2011, 21:35

Der grösste Schub unter Kohl kam doch durch die Wiedervereinigung.
Du redest schon wie Eichel, bei dem auch Schulden stiegen.

Deutschmann
28.03.2011, 21:41
Kretschmann war im Kommunistischen Bund. Na das kann noch lustig werden.

Grenzer
28.03.2011, 21:48
Was sagen unsere österreichischen Nachbarn zu dem Wahlausgang?

Deutschland wählt – „Deutschland schafft sich ab“

Ganz Europa rückt politisch rechts – ja selbst im sozialistischen Musterland Schweden zogen die Schwedendemokraten mit einer Anti-Islam-Kampagne ins Parlament ein!
Und Deutschland – hier schafft sich eine CDU ab – rechts neben ihr herrscht Totenstille und links streiten sich gleich 3 Parteien um die Nummer Eins!

http://tinyurl.com/4avfgoo

Genau das ist der springende Punkt :

Ich lausche nach rechts ,-
und ich höre nichts ,- rein garnichts !

Also müssen wir wohl oder übel den Umweg über Links gehen,-
um nach Rechts zu gelangen....:D

BRDDR_geschaedigter
28.03.2011, 22:04
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg enn dir nicht bekannt ist, daß Landesverbände zum Teil sehr unterschiedliche Ausrichtungrn haben, redest du wie der Blinde von der Farbe. Gleiches gibt es auch bei anderen Parteien, z.B. bei der CDU mit dem eher linken Landesverband NRW und dem eher konservativen LV Hessen.

Die haben auch nur unterschiedliche Ausrichtungen, wenn man ein absoluter Kleingeist ist.

Die 5 Parteien unterscheiden sich ja schon untereinander fast nicht, wie sollen sich dann die Landesverbände einer Partei groß unterscheiden?

Man muss sich doch nur die Politik anschauen.

Dr Mittendrin
28.03.2011, 22:07

In BW laufen viele so pseudokonservative Grüne rum.
Ich vergleiche sie mit Mezger der heute bei der CSU ist.

Houseworker
28.03.2011, 22:48
Kretschmann war im Kommunistischen Bund. Na das kann noch lustig werden.

:)):)):)) Dann lies mal hier weiter:

http://artikel20.com/index.php?option=com_content&view=article&id=72&Itemid=131

WOW! :))

Erik der Rote
28.03.2011, 23:10

die Fraqe ist eigentlich nicht ob die Parteien gleichgeschaltet sind, sondern ob die Entscheidungen es sind!

und da wird in den Präsidiums/Vorstandsebenen gnadenlos ausgesiebt erst dort begingt der eigentliche Selektionsprozess politischer Tauglichkeit ! und ab dort müssen alle auf Linie funktionieren und lernen sehr schnell die Spielregeln oder sie sind weg oder auf unbedeutenden Posten !

was unterhalb dieser Ebenen passiert ist doch vollkommen gleichgültig fürs System diese Politiker haben ihren Ämtern dann allenfalls noch zu entscheiden ob der Radweg 2,50 m oder 3 m breit sein darf in ihrer Gemeinde und das sind dann schon die Einflussreichen !

ein Parteiprogramm hält sich doch niemand mehr von denjenigen die in einflussreiche Positionen sitzen das ist heutzutage her ein Werbegag !

Volker Faust
28.03.2011, 23:37
Es gibt keine westlichen Liberalen die im Geringsten etwas zu melden hätten.

Was wir haben sind allesamt nur graduell verschiedene Ausprägungen einer linken Sozialdiktatur, die grade Omas klein Häuschen versäuft.

Wenns dann darauf keine Hypothek mehr gibt wird es bitter. Sehr bitter.

Sozialisten und Liberale sind beide Kinder der westlichen Aufklärung. Egoistische, individualistische Neidweltanschauungen. Mithin, nach meiner Überzeugung handelt es sich bei beiden um Kinder des westlichen Liberalismus.

Skorpion968
29.03.2011, 00:45
Im Prinzip geht es nur darum dass die SPD sich gleich den Regierungsauftrag auf die Fahne schreibt wenn die Opposition insgesamt mehr Punkte geholt hat als die CDU alleine. Den Spinnern muss man mal klar sagen dass immer noch der mit der Regierungsbildung beauftragt ist, der die meisten Stimmenanteile bekommen hat. Und insbesondere in Baden-Württemberg, das flächendeckend an CDUler gefallen ist (ausgenommen 9 Wahlkreise), ist so eine Forderung an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Wenn die SPD den Regierungsauftrag bekommen sollte, hätte sie 39% + X holen müssen. Alles andere ist verlogenes selbstherrliches Geschwätz.

P.S. Wie die Regierungsbildung dann aussieht, ist ne andere Sache.

Das Problem der Union ist, dass sie keinen Koalitionspartner hat, mit dem zusammen sie eine Mehrheit bilden könnte.
Weder die SPD noch die Grünen werden mit der Union in BW koalieren, weil schon die Atompositionen krass auseinanderliegen (von anderen Themen mal ganz abgesehen). Und die FDP ist abgesoffen.
So sieht es nun einmal aus.

Skorpion968
29.03.2011, 01:04
Sind wir doch mal ehrlich, die Wahl wurde für die Grünen in Japan gewonnen und für die CDU von der Merkel verloren.

Das stimmt nicht. Es gab eine ganze Reihe von Gründen, warum die CDU verloren und die Grünen gewonnen haben.
Da war zuerst einmal S21, wo der damals amtierende Mappus seine eigenen Wähler zusammenprügeln ließ.
Dann war da der verfilzte deal mit ENBW, wo er seinem Kumpel Steuergeld in den Rachen geworfen hat.
Und nicht zuletzt war da dieses Moratorium, mit dem lediglich die Wähler an der Nase herumgeführt werden sollten.
Und noch viele Gründe mehr...

Wenn es in Japan eine Tsunami gibt und hier plötzlich so getan wird, dass unsere AKWs nicht mehr sicher sind, obwohl das System in Japan ja sogar sicherer war als verlangt, es hatte ein Erdbeben von der Stärke 9 überstanden und nur gegen die Tsunami verloren, dann muss man sich nicht wundern wenn sich die Wähler als das fühlen was sie gerade wurden, nämlich verarscht.

Hätten die Merkel und der Mappes sofort darauf hingewiesen, dass es in BW die letzte Tsunami wohl vor ein paar Millionen Jahre gegeben hat und die nächste Tsunami nicht zu erwarten ist, solange es Frankreich gibt, dann hätten die Grünen die Wahl wohl nicht gewonnen.

Auch das stimmt nicht. Die AKW in Japan sind an einem simplen Stromausfall kollabiert. Für Stromausfälle braucht es weder Erdbeben noch Tsunamis. Die können aus vielen anderen Ursachen entstehen.

Es ist sogar ein Wunder, dass bei solchen Dilettanten noch so viele Wähler CDU wählten

Das stimmt! :)

Skorpion968
29.03.2011, 01:23

Fakt ist auch, dass auch einige der Nehmerländer lange Zeit von der Union regiert wurden. ;)

Skorpion968
29.03.2011, 01:28

Bayern 1,9 Milliarden
BW 874 Millionen
Hessen 843 Millionen

Und hierbei scheinst du geflissentlich zu vergessen, dass Hessen lange Zeit von der SPD regiert wurde.
So dreht man es sich eben, wie es einem passt. Deine Aussage bleibt wertlos.

Skorpion968
29.03.2011, 01:30

:)) :top:

Skorpion968
29.03.2011, 01:34

Diese Leute stecken zum Großteil im Niedriglohnsektor oder in geringfügiger Beschäftigung. Da zahlt man keine Steuern.

ErhardWittek
29.03.2011, 01:43
die Fraqe ist eigentlich nicht ob die Parteien gleichgeschaltet sind, sondern ob die Entscheidungen es sind!

und da wird in den Präsidiums/Vorstandsebenen gnadenlos ausgesiebt erst dort begingt der eigentliche Selektionsprozess politischer Tauglichkeit ! und ab dort müssen alle auf Linie funktionieren und lernen sehr schnell die Spielregeln oder sie sind weg oder auf unbedeutenden Posten !

was unterhalb dieser Ebenen passiert ist doch vollkommen gleichgültig fürs System diese Politiker haben ihren Ämtern dann allenfalls noch zu entscheiden ob der Radweg 2,50 m oder 3 m breit sein darf in ihrer Gemeinde und das sind dann schon die Einflussreichen !

ein Parteiprogramm hält sich doch niemand mehr von denjenigen die in einflussreiche Positionen sitzen das ist heutzutage her ein Werbegag !
:top::top::top:
Das ist eine rundum zutreffende Beschreibung des Politikbetriebs in unserer BRD-Staatssimulation.

Um einen solchen Affenstall aus unserem ehemals lebenswerten Land zu machen, haben unsere Feinde einen perfiden Plan geschmiedet und diesen Punkt für Punkt abgearbeitet. Erst hat man die 68er installiert, die bekanntlich vor allem laut grölen und lügen können, dann wurde das Bildungssystem demontiert, damit die Leute verblöden, dann hat man die Staatsverschuldung eingeleitet, damit sinnloser Konsumrausch die tragenden Wertvorstellungen, wie Sparsamkeit und private wirtschaftliche Vernunft ersetzt. Danach wurde die Technikfeindschaft gezüchtet, vornehmlich durch die Verteufelung von Autos und AKWs. Während dieser ganzen Zeit hat man unser Land mit stetig wachsenden Mengen von Kulturfremden geflutet. Als der Deutsche zu murren begann, schlug die Stunde des Neusprech und Neudenk.

Jetzt sind wir schon so weit, daß die Leute nicht nur freiwillig das Maul halten, sondern sogar daran glauben, was von oben als ihre Meinung diktiert wird.

Nur so ist es möglich, daß die Deutschen freiwillig ihre ärgsten Feinde wählen, ohne auch nur im mindesten argwöhnisch zu sein, daß es nie mehr besser, sondern von Jahr zu Jahr immer schlechter wird.

Weil alle Politiker und ihre verhurten Mediensprachrohre in dasselbe Horn stoßen und dieselben Lügen abspulen, scheinen die Leute ihren eigenen unbehaglichen Gefühlen mehr zu mißtrauen, als ihren gleichgeschalteten Volks"vertretern", weil man ihnen seit Jahrzehnten das selbständige Denken abgewöhnt hat.

Nachtrag: Heute auf Phoenix wurde wieder unserem Lügenmärchen-Großmeister Guido Knopp viel Zeit für seine antideutsche Siegerhetzpropaganda eingeräumt.

20.03.2011

00:45
Die Deutschen im 20. Jahrhundert (1/5)
Die ruhelose Republik
01.30
Die Deutschen im 20. Jahrhundert (2/5)
Hitlers Reich
02.15
Die Deutschen im 20. Jahrhundert (3/5)
Der Zweite Weltkrieg
03.00
Die Deutschen im 20. Jahrhundert (4/5)
Die Zeit der Wunder
03.45
Die Deutschen im 20. Jahrhundert (5/5)
Der Weg zur Einheit

Skorpion968
29.03.2011, 01:50
Komisch. Für die Schwarzen Pfeifen gibts tausend Entschuldigungen, und die Roten können nicht mit Geld umgehen. Du hast eine schwarze Brille auf. :hihi:

Die schwarze Brille hat er nicht auf, die ist ihm in den Ömmes implantiert. :D

Felixhenn
29.03.2011, 03:56
...

Auch das stimmt nicht. Die AKW in Japan sind an einem simplen Stromausfall kollabiert. Für Stromausfälle braucht es weder Erdbeben noch Tsunamis. Die können aus vielen anderen Ursachen entstehen.
...

Der Notstrom ist ausgefallen weil die Tsunami die Generatoren einnässte. Die Aggregate waren nach dem erdbebenbedingten Abschalten ordnungsgemäß angesprungen.

heide
29.03.2011, 04:46
Das Problem der Union ist, dass sie keinen Koalitionspartner hat, mit dem zusammen sie eine Mehrheit bilden könnte.
Weder die SPD noch die Grünen werden mit der Union in BW koalieren, weil schon die Atompositionen krass auseinanderliegen (von anderen Themen mal ganz abgesehen). Und die FDP ist abgesoffen.
So sieht es nun einmal aus.

So ist es. Die Union hat fertig. Mappus ist als Vorsitzender, wenn ich mich recht erinnere, zurückgetreten, sowie auch Brüderle von der FDP.

heide
29.03.2011, 04:47
Der Notstrom ist ausgefallen weil die Tsunami die Generatoren einnässte. Die Aggregate waren nach dem erdbebenbedingten Abschalten ordnungsgemäß angesprungen.

So habe ich es auch gehört. Aber, mit den Infos aus Japan ist das so eine Sache.

heide
29.03.2011, 04:51
Wegen der Atomkrise ist der Strom an der Leiziper Börde auf 59 € pro KW? gestiegen. Wann werden wir die ersten Briefe ins Haus bekommen, in denen uns eine Strompreis-Erhöhung angekündigt wird? Bei mir kommt auch noch Gas hinzu, da ich eine Gas-Etagen-Heizung habe, die jedoch kein warmes Wasser aufbereitet. Letzteres wird bei mir mit Strom aufbereitet.

Skorpion968
29.03.2011, 07:02

Ja, dann ist es eben ein Notstrom-Ausfall. Auch dazu brauchst du weder ein Erdbeben noch einen Tsunami.

FranzKonz
29.03.2011, 07:03
Der grösste Schub unter Kohl kam doch durch die Wiedervereinigung.
Du redest schon wie Eichel, bei dem auch Schulden stiegen.

Die Wiedervereinigung hat Kohl auf den "normalen" Schuldenanstieg draufgesattelt und dazu noch eine Reihe von Steuererhöhungen implementiert.

In der kurzen Regierungszeit der SPD fielen Steuersenkungen und eine kleine Flaute in der Wirtschaft zusammen. Dennoch stiegen die Schulden in dieser Zeit zumindest nicht überproportional, und diese Politik legte die Grundlagen für den folgenden Aufschwung.

Zudem eröffnete es seine Regierungszeit mit einer satten Steuererhöhung und macht nicht nur weiter Schulden, sondern übernahm auch eine ganze Reihe von Bürgschaften (400 Mrd Soffin + Griechenland + Euro"rettung"), die in der Staatsverschuldung gar nicht auftauchen, uns aber dennoch in absehbarer Zeit auf die Füße fallen werden.

FranzKonz
29.03.2011, 07:12

Tja, ab und an funktioniert mal was nicht. Das hat die Technik nun mal so an sich.

Warum aber in der zur Verfügung stehenden Zeit niemand in der Lage war, ein paar Generatoren einzufliegen und anzuschließen, bleibt (nicht nur) mir ein Rätsel.

Leichtsinn? Dummheit? Unfähigkeit? Wirtschaftliche Überlegungen?

Auch auf die Notkühlung mit Meerwasser kamen die Betreiber erst lange nach mir. Hatten sie Angst, ihre Anlagen durch Salzwasser zu schädigen und deshalb gewartet, bis es zu spät war?

Sicher ist, daß der ganze Haufen hilflos vor den dampfenden Kisten stand und absolut keine Strategie vorlag, mit der Situation umzugehen.

Diese Gefahren bestehen an allen AKW, auch ohne Erdbeben und Tsunami.

FranzKonz
29.03.2011, 07:13
Wegen der Atomkrise ist der Strom an der Leiziper Börde auf 59 € pro KW? gestiegen. Wann werden wir die ersten Briefe ins Haus bekommen, in denen uns eine Strompreis-Erhöhung angekündigt wird? Bei mir kommt auch noch Gas hinzu, da ich eine Gas-Etagen-Heizung habe, die jedoch kein warmes Wasser aufbereitet. Letzteres wird bei mir mit Strom aufbereitet.

Die Zahl kann schon größenordungsmäßig nicht stimmen. Für das Geld kannst Du einen Neger ins Laufrädchen stellen.