Das Gros der Produktionsmittel war aber nicht in Privathand, anders als in den USA, in denen es trotz kriegswirtschaftlicher Einschränkungen keine Eingriffe in den Besitz ebendieser Produktionsmittel gab.
Das unterscheidet den Sozialismus/Kommunismus vom Kapitalismus.
Du möchtest gerne weiterhin kapitalistische Strukturen, aber mit mehr Lenkungsfunktion des Staates. Das ist aber keine Systemfrage.
Geändert von Großmoff (29.09.2019 um 14:13 Uhr)
Konzerne haben Einkaufspreise bzw Erzeugungsreise und Verkaufspreise.
Bei einem AKW war man bei 2 Cent Erzeugungspreis, wenn es abgeschrieben war.
Dagegen wird Solarstrom verschleudert im Verkauf, wenn es Überschüsse gibt für 2 Cent
Kohlestrom wird schon teurer bei 4 Cent erzeugt.
Der erzwungene Ankauf von Solarstrom liegt ja bei 12 - 50 Cent ( Altanlagen ) der noch dazu dem Stromkunden nicht immer geliefert werden kann, weil er nicht Grundlastfähig und berechenbar ist -Zapppelstrom halt.
Dazu kommt noch der teure Einkauf von Regelungsenergie.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.
Gut, dann habe ich dich wohl recht verstanden. Tja, kann man nachvollziehen: "30 Jahre CSU, "MIA san MIA, und nun, in einem der schönsten deutschen Landschaften lebend, also Berchtesardener Land, voll vom den Demokraten mit Ost- und Westafrikanern zugeschissn ähm gesiedelt zu werden. Das muß bitter sein.
Die CDU und CSU haben Millionen Deutsche jahrzehntelang erfolgreich getäuscht. Kann man gut oder scheiße finden, ist aber so.
Deswegen sage ich ja immer, die schwarzen Demokraten sind die Besten! Weil sie am erfolgreichsten die "blauäugigen" Deutschen über Jahrzehnte täuschen konnten.
Es sind die allerbesten. Klar, sie sind skrupellos, gewissenlos, verbrecherisch und kriminell. Aber in ihrem "alternativlosem" Getue die Besten der Demokraten.
Ich glaube aber nicht, daß in diesen "getäuschten" Deutschen so etwas wie Zorn auf die, und ein wenig auch auf die eigene Blauäugigkeit, entsteht. Dazu ist der Ranzen zu voll
und das Volkszugehörigkeitsgefühl zu gering ausgeprägt.
Wir leben halt in "spannenden" Zeiten des Volksniegergangs.
Dennoch und gerade deswegen:
Lang lebe unser VOlk!
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.