+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 82 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 79 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 820

Thema: Unterstützt uns!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Untersrtützt uns!

Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Du irrst, die Stromversorgung wurde nämlich erst in den zweitausender Jahren privatisiert, bis dahin hielt der Staat zumindest Anteile, womit eine Preisgarantie möglich war.

Die Bahn ist ein sehr gutes Beispiel, denn eigentlich zahlst Du genau für solche Dinge Steuern, den Erhalt und die Unterhaltung von Infrastruktur, welche eigentlich nicht rentabel ist, daher staatlich, so noch in den neunziger Jahren.
    Denn kam der Gedanke der Privatisierung, wo auf einmal die “Wirtschaftlichkeit“ ein Thema wurde, damit eingehend, Stillegung von Teilnetzen, Verteuerung und Stellenabbau.
    2011 war der Atomausstieg angesagt, dann kletterte der Preis. Also genug Jahre der Privatisierung. Es lässt sich sicher ein historischer Aktienkurs von EON finden.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Tatstet den Markt nicht an?
    Ernsthaft?
    War es ab Kriegsausbruch als Bsp. in den USA möglich, ein Kraftfahrzeug zu erwerben, war es möglich technische Artikel zu erwerben usw. usf.?

Nach deiner Definition wäre die DDR auch keine Planwirtschaft gewesen, da man selbst in der DDR manche Firma, sowie Kleinbauern, nicht berührte.
    Das Gros der Produktionsmittel war aber nicht in Privathand, anders als in den USA, in denen es trotz kriegswirtschaftlicher Einschränkungen keine Eingriffe in den Besitz ebendieser Produktionsmittel gab.
    Das unterscheidet den Sozialismus/Kommunismus vom Kapitalismus.
    Du möchtest gerne weiterhin kapitalistische Strukturen, aber mit mehr Lenkungsfunktion des Staates. Das ist aber keine Systemfrage.
    Geändert von Großmoff (29.09.2019 um 14:13 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Der soll bloß sein stinkendes Maul halten, sonst flippe ich hier noch aus!
    Na na. Mich interessiert es eben.
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Weder die Privatisierung noch die (bisher noch gar nicht vollständig erfolgte) AKW-Abschaltung haben den Strom so extrem verteuert, sondern das völlig bescheuerte EEG samt der Netz-Durchleitungsgebühren.
    Konzerne haben Einkaufspreise bzw Erzeugungsreise und Verkaufspreise.

Bei einem AKW war man bei 2 Cent Erzeugungspreis, wenn es abgeschrieben war.
    Dagegen wird Solarstrom verschleudert im Verkauf, wenn es Überschüsse gibt für 2 Cent
    Kohlestrom wird schon teurer bei 4 Cent erzeugt.

Der erzwungene Ankauf von Solarstrom liegt ja bei 12 - 50 Cent ( Altanlagen ) der noch dazu dem Stromkunden nicht immer geliefert werden kann, weil er nicht Grundlastfähig und berechenbar ist -Zapppelstrom halt.
    Dazu kommt noch der teure Einkauf von Regelungsenergie.

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    2011 war der Atomausstieg angesagt, dann kletterte der Preis. Also genug Jahre der Privatisierung. Es lässt sich sicher ein historischer Aktienkurs von EON finden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ja, ganz offiziell.
    Bezogen auf dein Veto und dem Argument der Aktienkurse muß ich mein Argument mit der Stromversorgung, zugegeben nochmals überdenken.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Seine Beiträge lassen ganz klar den den politischen Charakter des westlich Konservativ - Liberalen Weltbildes erkennen, ein Weltbild nach Adenauer oder Kohl, was ja auch bestätigt wurde.
    Wiederum sprechen seine Beiträge in ihrer Qualität dafür, daß er wirklicher Parteisoldat ist, wieder entsprechend der Wortwahl in einem gestandenen Alter, dies kann man in seinen Beiträgen erlesen, was den für mich offensichtlichen Schluß zu läßt, daß er auch vor Aufkommen der AfD politisch Unterwegs war, zumindesten Regionalpolitisch.

Mache einmal, ich bitte darum, Du kannst auch gerne meine Anschrift haben, Vater Staat weiß ohnehin, wer ich bin, verschlucke dich aber nicht, der letzte Klotzkopf, der mir ernsthaft drohte ist nunmehr ein Pflegefall, “echte Nazis“ sind nämlich in der Regel recht Wehrhaft, die meisten von uns betreiben oder betrieben Kampfsport.

Nicht, daß ich dies wollen würde, allerdings sollte dir klar sein, wen Du drohst und wen lieber nicht.
    Gut, dann habe ich dich wohl recht verstanden. Tja, kann man nachvollziehen: "30 Jahre CSU, "MIA san MIA, und nun, in einem der schönsten deutschen Landschaften lebend, also Berchtesardener Land, voll vom den Demokraten mit Ost- und Westafrikanern zugeschissn ähm gesiedelt zu werden. Das muß bitter sein.

Die CDU und CSU haben Millionen Deutsche jahrzehntelang erfolgreich getäuscht. Kann man gut oder scheiße finden, ist aber so.

Deswegen sage ich ja immer, die schwarzen Demokraten sind die Besten! Weil sie am erfolgreichsten die "blauäugigen" Deutschen über Jahrzehnte täuschen konnten.
    Es sind die allerbesten. Klar, sie sind skrupellos, gewissenlos, verbrecherisch und kriminell. Aber in ihrem "alternativlosem" Getue die Besten der Demokraten.

Ich glaube aber nicht, daß in diesen "getäuschten" Deutschen so etwas wie Zorn auf die, und ein wenig auch auf die eigene Blauäugigkeit, entsteht. Dazu ist der Ranzen zu voll
    und das Volkszugehörigkeitsgefühl zu gering ausgeprägt.

Wir leben halt in "spannenden" Zeiten des Volksniegergangs.

Dennoch und gerade deswegen:

Lang lebe unser VOlk!
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Gut, dann habe ich dich wohl recht verstanden. Tja, kann man nachvollziehen: "30 Jahre CSU, "MIA san MIA, und nun, in einem der schönsten deutschen Landschaften lebend, also Berchtesardener Land, voll vom den Demokraten mit Ost- und Westafrikanern zugeschissn ähm gesiedelt zu werden. Das muß bitter sein.

Die CDU und CSU haben Millionen Deutsche jahrzehntelang erfolgreich getäuscht. Kann man gut oder scheiße finden, ist aber so.
    Ich glaube aber nicht, daß in diesen "getäuschten" Deutschen so etwas wie Zorn auf die, und ein wenig auch auf die eigene Blauäugigkeit, entsteht. Dazu ist der Ranzen zu voll
    und das VOlkszugehörigkeitsgefühl zu gering ausgeprägt.

Wir leben halt in "spannenden" Zeiten des Volksniegergangs.

Dennoch und gerade deswegen:

Lang lebe unser VOlk!

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Konzerne haben Einkaufspreise bzw Erzeugungsreise und Verkaufspreise.

Bei einem AKW war man bei 2 Cent Erzeugungspreis, wenn es abgeschrieben war.
    Dagegen wird Solarstrom verschleudert im Verkauf, wenn es Überschüsse gibt für 2 Cent
    Kohlestrom wird schon teurer bei 4 Cent erzeugt.

Der erzwungene Ankauf von Solarstrom liegt ja bei 12 - 50 Cent ( Altanlagen ) der noch dazu dem Stromkunden nicht immer geliefert werden kann, weil er nicht Grundlastfähig und berechenbar ist -Zapppelstrom halt.
    Dazu kommt noch der teure Einkauf von Regelungsenergie.
    Alles irrelevant, was du da erzählst.

Hier ist die grafische Darstellung der Zusammensetzung der Stromkosten (aus 2019). Das allermeiste geht für EEG, Netzkosten und Steuern drauf:

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das Gros der Produktionsmittel war aber nicht in Privathand, anders als in den USA, in denen es trotz kriegswirtschaftlicher Einschränkungen keine Eingriffe in den Besitz ebendieser Produktionsmittel gab.
    Das Unterscheidet den Sozialismus/Kommuniusmus vom Kapitalismus.
    Du möchtest gerne weiterhin kapitalistische Strukturen, aber mit mehr Lenkungsfunktion des Staates. Das ist aber keine Systemfrage.
    Warum nicht?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ja, ganz offiziell.
    Bezogen auf dein Veto und dem Argument der Aktienkurse muß ich mein Argument mit der Stromversorgung, zugegeben nochmals überdenken.
    Würden Aktienfonds die nicht halten wäre es eine Centaktie. Also Scheisse Gewinnerwartung. Ich hielt jeden für dumm der EON oder ENBW Aktien hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer