+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 82 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 68 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 820

Thema: Unterstützt uns!

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Standard AW: Untersrtützt uns!

Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Unter uns, der Kapitalismus gehört gestrichen, abgeschafft.
    Nenne mir eine Epoche, eine Nation, wo dieser dem Volk nützte, das gibt oder gab es nicht, man legte die Völker in goldene Ketten, damit diese ständig im Kreise laufen, für Konsumschrott, den kein Mensch benötigt.
    Nenne mir eine Epoche, in der es dem Volk in der Gesamtheit besser ging als im Kapitalismus.
    Was soll denn die Alternative sein? Sozialistische Planwirtschaft? Feudalherrschaft? Anarchie?

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    ...

Zwar bin ich - Idealistisch (in Teilen wohl auch Romantisch) - Nationalsozialist, dennoch sehe ich die Fehler, welche man im dritten Reich machte und welches daher auch scheiterte, insofern hätte es keinerlei Zweck das Reich in der Form “eins zu eins“ wieder auferstehen zu lassen, das nennt man Realpolitisches Denken, was jeder mündige Mensch haben sollte, scheinbar allerdings die wenigsten haben.

Unabhängig dessen tue ich mich schwer, mit dem Begriff “Faschismus“, Roosevelt als Bsp. regierte während des Krieges ebenso “absolut“, wie Hitler oder Mussolini.
    Außerdem kannst Du nicht leugnen, das wir Heuer ebenso auf eine Gewaltherrschaft zu steuern - welche im Gewand der falsche interpretierten Freiheit (eher unkontrollierter Konsum, für jene, die sich das leisten können) daherkommt.

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Wenn die Vorbilder fehlten, und innerhalb der Familie wenig bis kein Interesse an Politik bestand?

Kann man niemanden zum Vorwurf machen, ein Leidtragender der Re-Education geworden zu sein. Einen Vorwurf kann man nur jenen machen, die heute zu blöd sind, die Möglichkeiten des Internets zu nutzen, um sich zu informieren. Daran hapert es bei vielen Deutschen gewaltig.
    Nein, das mache ich NIEMAND zum Vorwurf, mein Vorwurf bleibt, der verlogene eingehende Beitrag von Jodlerkönig, welcher zwar offensichtlich ein guter Parteisoldat ist, welcher offensichtlich allerdings nicht in der Lage ist, selbstständig zu denken, mit solchen selbstherrlichen Dogmen ändert man nichts, wenn überhaupt bekämpft man Symptom - nicht Ursache.

Dort, wo ich aufgewachsen bin gibt es hierfür einen Ausdruck; “Schaubude“.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Nenne mir eine Epoche, in der es dem Volk in der Gesamtheit besser ging als im Kapitalismus.
    Was soll denn die Alternative sein? Sozialistische Planwirtschaft? Feudalherrschaft? Anarchie?
    1933-1939

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kapitalismus hat viele Schattierungen, vom Manchester-Kapitalismus bis zum Rheinischen Kapitalismus und der sozialen Marktwirtschaft.
    Die NPD hat ja das Konzept der raumorientierten Wirtschaft, also lokale, ehere kleine und mittlere Betriebe.
    Wettbewerb und auch Gewinnstreben generell zu verbieten, sollte nur Trotteln einfallen.
    Worum es geht, ist den Globalismus zu unterbinden, damit die Herrschaft der "Global Player" und ihrer Marktmacht, sowie ihres Einflusses über das "Große Geld" auf die Politik der Nationalstaaten (Plutokratie).

---
    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ich empfinde diese Frage von sozusagen enormer Wichtigkeit, ebenso die Frage, welches System kommt danach? Wenn danach überhaupt noch etwas kommen kann.
    Die "Globalisierung=NWO" ist die letzte, die gefährlichste Phase des Kapitalismus. Weil sie zwangsläufig in einen globalen Konflikt (Krieg) führen wird. Sollte die Menschheit das überleben, wird die ganze Schoße von vorn beginnen....mit all den Fehlern.....der Mensch ist halt so!

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    1933-1939.

---
    Da gabs auch Kapitalismus.

Und darüber hinaus eine gewaltige Finanzspritze des Staates, der riesige Konjunkturprogramme finanzierte (u.a. den Autobahnbau, bewusst fast ohne Maschinen), die aber in kürzester Zeit zum wirtschaftlichen Kollaps führte.

Was denkst du denn warum Hjalmar Schacht bereits 1939 zurück getreten ist? Die Staatsverschuldung des deutschen Reiches war nicht mehr tragbar.

Sjard
    Gast

Freiwirtschaft nach Silvio Gesell. Als diese 1932 in Wörgl in Österreich angewendet wurde hat sie die damals
    grassierende Arbeitslosigkeit in der Gemeinde vollständig abgeschafft.

Klopperhorst war schneller.
    Unabhängig dessen, wußtest Du, das die Amis im ersten und zweiten Weltkrieg ihre Wirtschaft auf Planwirtschaft umstellten?
    Warum wohl, Du Blitzbirne?

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

Da gabs auch Kapitalismus.
    Eben nicht.
    Man diktierte der Industrie, was man sich vorstellte, ohne direkt zu enteignen, was hinterher auch reichlich praktische Effekte hatte, wie die Einführung, des acht Stunden Tages, was unter Hitler geschah.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Die "Globalisierung=NWO" ist die letzte, die gefährlichste Phase des Kapitalismus. Weil sie zwangsläufig in einen globalen Konflikt (Krieg) führen wird. Sollte die Menschheit das überleben, wird die ganze Schoße von vorn beginnen....mit all den Fehlern.....der Mensch ist halt so!
    Trump steuert ja dagegen, mit Zöllen und auch Mauerbau.
    Die Rückbesinnung auf die Nation, damit auch die nationale Wirtschaft (und Währung) sollte die AfD noch viel stärker hervorheben, da es ja in Wahrheit auch ein linkes Konzept ist, das der Arbeiterschaft dient.
    Offene Grenzen und keine Handelsschranken und keine Kapitalschranken, wie es es der Neoliberalismus predigt, führen um Ausbluten und zur Auflösung der Völker.
    Da können Wirtschaftsnobelpreisträger noch so viel von der Kraft der Marktes, der angeblich alles regeln soll, faseln.

Lokalität vor Globalität, damit Schaffung von redundanten, ausfallsicheren Strukturen, im Sinne eine lebensähnlichen Kybernetik der Gesellschaft.
    Im Grunde ist es Nationalsozialismus ohne extremen Staatsanteil wie in der Kriegswirtschaft der Hitler-Zeit, aber im Grunde ist Nationalsozialismus die Zukunft.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Dein Gewinsel ist wirklich erbärmlich. Nichts besseres auf die Reihe bekommen aber dafür hysterisch herumkreischen. Ich wünsche dem Jodler nd uns allen viel Glück und Erfolg. Ob's reichen wird, werden wir in der Zukunft erleben.
    Das verstehe ich nicht. Der Beitrag von Coriolanus war doch sehr sachlich gehalten und inhaltlich einfach nachvollziehbar. Wenn du das nochmal liest, ist dann deine Reaktion nicht auch für dich völlig überzogen?
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer