Zwar bin ich - Idealistisch (in Teilen wohl auch Romantisch) - Nationalsozialist, dennoch sehe ich die Fehler, welche man im dritten Reich machte und welches daher auch scheiterte, insofern hätte es keinerlei Zweck das Reich in der Form “eins zu eins“ wieder auferstehen zu lassen, das nennt man Realpolitisches Denken, was jeder mündige Mensch haben sollte, scheinbar allerdings die wenigsten haben.
Unabhängig dessen tue ich mich schwer, mit dem Begriff “Faschismus“, Roosevelt als Bsp. regierte während des Krieges ebenso “absolut“, wie Hitler oder Mussolini.
Außerdem kannst Du nicht leugnen, das wir Heuer ebenso auf eine Gewaltherrschaft zu steuern - welche im Gewand der falsche interpretierten Freiheit (eher unkontrollierter Konsum, für jene, die sich das leisten können) daherkommt.
Nein, das mache ich NIEMAND zum Vorwurf, mein Vorwurf bleibt, der verlogene eingehende Beitrag von Jodlerkönig, welcher zwar offensichtlich ein guter Parteisoldat ist, welcher offensichtlich allerdings nicht in der Lage ist, selbstständig zu denken, mit solchen selbstherrlichen Dogmen ändert man nichts, wenn überhaupt bekämpft man Symptom - nicht Ursache.
Dort, wo ich aufgewachsen bin gibt es hierfür einen Ausdruck; “Schaubude“.
Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.
Die "Globalisierung=NWO" ist die letzte, die gefährlichste Phase des Kapitalismus. Weil sie zwangsläufig in einen globalen Konflikt (Krieg) führen wird. Sollte die Menschheit das überleben, wird die ganze Schoße von vorn beginnen....mit all den Fehlern.....der Mensch ist halt so!
Da gabs auch Kapitalismus.
Und darüber hinaus eine gewaltige Finanzspritze des Staates, der riesige Konjunkturprogramme finanzierte (u.a. den Autobahnbau, bewusst fast ohne Maschinen), die aber in kürzester Zeit zum wirtschaftlichen Kollaps führte.
Was denkst du denn warum Hjalmar Schacht bereits 1939 zurück getreten ist? Die Staatsverschuldung des deutschen Reiches war nicht mehr tragbar.
Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.
Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.
Trump steuert ja dagegen, mit Zöllen und auch Mauerbau.
Die Rückbesinnung auf die Nation, damit auch die nationale Wirtschaft (und Währung) sollte die AfD noch viel stärker hervorheben, da es ja in Wahrheit auch ein linkes Konzept ist, das der Arbeiterschaft dient.
Offene Grenzen und keine Handelsschranken und keine Kapitalschranken, wie es es der Neoliberalismus predigt, führen um Ausbluten und zur Auflösung der Völker.
Da können Wirtschaftsnobelpreisträger noch so viel von der Kraft der Marktes, der angeblich alles regeln soll, faseln.
Lokalität vor Globalität, damit Schaffung von redundanten, ausfallsicheren Strukturen, im Sinne eine lebensähnlichen Kybernetik der Gesellschaft.
Im Grunde ist es Nationalsozialismus ohne extremen Staatsanteil wie in der Kriegswirtschaft der Hitler-Zeit, aber im Grunde ist Nationalsozialismus die Zukunft.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)