+ Auf Thema antworten
Seite 199 von 380 ErsteErste ... 99 149 189 195 196 197 198 199 200 201 202 203 209 249 299 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.981 bis 1.990 von 3797

Thema: Bewertung Stalins ? !

Mitglied Benutzerbild von herberger

Standard AW: Bewertung Stalins ? !

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Genosse Herberger , ich glaube du musst noch mal bischen ins Studierzimmer gehn, du schreibst öfters recht seltsame Sachen

nüscht mit Krieg einschlafen lassen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

und dann war noch um Weihnachten die Schlacht bei Ortona
    Etwa 6 Monate Krieg auf Sparflamme wenn das nichts ist.

Man sollte das Datum und eine Zeitspanne vom 9. bis 29.April und das Ende des Krieges in Italien beachten, natürlich einem Laien sagt das nichts da habe ich Verständnis.
    Geändert von herberger (27.04.2019 um 08:04 Uhr)
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Natürlich gab es schon früher Kontakte der SS zum US Geheimdienst in der Schweiz, der geheime Kontakt war ein Gegenseitiges Einverständnis, den Krieg in Italien ruhen zu lassen.Bei dieser Gelegenheit wurden einige SS Führer Agenten des US Geheimdienstes

Text WIKI
    Ebenso wie der „Reichsführer SS“ Heinrich Himmler suchte auch Wolff, der inzwischen in Bozen residierte, über Mittelsmänner die Kontaktaufnahme mit den Alliierten. Im Februar 1945 nahm Wolff über Schweizer Mittelsmänner (Max Waibel, Max Husmann u. a.) Kontakt mit dem Vertreter der mitteleuropäischen Zentrale des US-Geheimdienstes Office of Strategic Services, Allen W. Dulles auf.[10] Die Verhandlungen führten schließlich zum vorzeitigen Waffenstillstand in Italien am 2. Mai 1945, sechs Tage vor der deutschen Gesamtkapitulation am 8. Mai 1945 (siehe Operation Sunrise). Im April 1945 war Wolff indirekt an der Befreiung von sogenannten Sonder- und Sippenhäftlingen durch Wichard von Alvensleben beteiligt

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Auf einer Skala von 0 bis 100, bei 100 haue ich vor Wut über diesen Beitrag meinen Schädel gegen die Wand bis ich sterbe, bei 0 ist es so als ob du diesen Beitrag nie geschrieben hättest, liegt mein Erregungswert genau bei 0.

Wenn dann musst du schon eine Begründung liefern warum ich ein Schwachkopf bin. Mit der blossen Behauptung kann ich nichts anfangen.
    Ich will nicht, dass Du stirbst.Soweit geht keine Gegnerschaft.
    Ein Schwachkopf bist Du, das ergibt sich völlig problemlos aus dem Inhalt Deiner Postings.

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich will nicht, dass Du stirbst.Soweit geht keine Gegnerschaft.
    Ein Schwachkopf bist Du, das ergibt sich völlig problemlos aus dem Inhalt Deiner Postings.
    Weil was genau?
    backward never.

ignore: Lichtblau

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Etwa 6 Monate Krieg auf Sparflamme wenn das nichts ist.

Man sollte das Datum und eine Zeitspanne vom 9. bis 29.April und das Ende des Krieges in Italien beachten, natürlich einem Laien sagt das nichts da habe ich Verständnis.
    Italien ist total gebirgig. Das hat den Verteidiger bevorzugt. Was soll genau soll genial gewesen sein?
    backward never.

ignore: Lichtblau

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Italien ist total gebirgig. Das hat den Verteidiger bevorzugt. Was soll genau soll genial gewesen sein?
    Na nun genial ist doch schon, wenn die Alliierten im Herbst 1944 total entmutigt waren, das es zum Ende des Jahres keinen Sieg geben wird.

Ist das nicht empörend ? Die SS arbeitet mit dem US Geheimdienst zusammen.

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das ist eben Stalin, erst mal abknallen, dann sehen wir weiter. In mancher Hinsicht war das Versagen der Luftwaffe durchaus eine echte Überraschung, immerhin hatte sie sich in Polen und Frankreich vorzüglich bewährt. Und nachdem Seelöwe gescheitert war, hätte alles an die Wand stellen nichts mehr gebracht.
    Ernst Nolte meinte einmal, verglichen mit Stalins Sowjetunion war das Hitlers Deutschland ein Rechtsstaat, wohlgemerkt, verglichen eben mit der Sowjetunion. In der Sowjetunion wurden Offiziere oft wegen vermeintlichen Versagens ohne Federlesens an die Wand gestellt. Man verleiche das einmal mit der deutschen Kriegsgerichtsbarkeit! Oder das Beck ziemlich offen bis 1944 agieren konnte! Unvorstellbar in der damaligen Sowjetunion!
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

"Du steckst wohl mit den Deutschen unter einer Decke"! Diesen Satz mussten sich Soldaten und Offiziere der sowj. Armee ständig anhören.

Mitglied Benutzerbild von mabac

Einmal ein Beispiel:
    Als ehemaliger Kriegsgefangener geriet er nach dem 20. Juli 1944 in den Verdacht der Mitwisserschaft und wurde vom 26. Juli bis 5. August 1944 im Gestapogefängnis in der Prinz-Albrecht-Straße in Berlin vernommen. Anschließend kam er in ein Nebenlager des KZ Ravensbrück und wurde am 14. September 1944 aus der Wehrmacht entlassen. Ende September erfolgte seine Einlieferung in die Berliner Charité. Seit dem 24. Dezember 1944 stand er unter Hausarrest.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Schweiz ist ein Paradebeispiel für gelungen Kapitalismius. Die Wiedervereinigung zeigt doch, dass der Exsozialismus DDR hier uns runter zieht. Ebenso die Umverteilung in der EU ... tut auch die Schweiz nicht ... Die Schweiz unterschrieb keinen Migrationspakt.

Fazit Umverteilung macht ärmer.

Alles was Umverteilung ist ( an ärmere Länder, Migranten, EX DDR ) lässt den Kapitalismus nicht blühen.

Ich war schon 7 mal in Russland, man kann sehen, was 70 Jahre Sozialismus anrichteten.
    Aha, wenn Du meinst, unterhalte dich einmal mit einem bürgerlichen Schweizer, wie dieser deinen Blödsinn sieht.
    Des weiteren bleibt festzustellen, daß Teilweise durchaus mit System seinerzeit Mitteldeutsche Betriebe gegen den Baum gefahren wurden, nicht wenige “Geldgeber“ aus den alten Bundesländern haben sich seinerzeit “am Osten“ gesundgestoßen, das ist Fakt!
    Und nun Tacheles; ich weis nun nicht, wie Du auf den Gedanken kommst, daß ich die DDR beweine?! Dieser Staat landete zu Recht auf dem Müllhaufen der Geschichte, ebenso, wie hoffentlich eines Tages dieser Judenstaat BRD, dennoch bleibt eines Fakt; Gesellschaftspolitisch, Bildungspolitisch und natürlich auch “Migrations -“ Politisch war die DDR das vernünftigere System.
    Letztlich kann das auch nur jemand beurteilen, welcher beide Systeme erlebte, insofern halte an, auch im Urteil auf fremde Staaten, ist ja nicht aufzuhalten, deine Kleingeisterei, ich für meinen Teil kenne ganz Europa, sowie die Maghreb - Staaten, die USA und Namibia, wieviele Länder hast eigentlich Du bereist, für deine “Fachmänniscgen“ Eindrücke?!
    Einfallspinsel, wie Du sind der Grund, weshalb uns die Roten auslachen - völlig zu Recht - also Schleich Dich, mit dir Type bin ich fertig.
    Das schlimmste, an Leuten wir dir; erst habt ihr Idioten dieses Scheiß System mitgetragen und nun, wo nichts mehr zu retten ist erdreistet ihr Lutscher euch, das Volk mit eben diesen Floskeln zu beraten, welche erst das Licht des Deutschtums zum erlöschen brachten, ganz ehrlich, Du bist ebenso mein politischer Feibd, ein Volksverräter, wie die Lumpen um Grüne und SPD, ich wiederhole mich, quäke jemand anders voll.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer