Thema geschlossen
Seite 452 von 682 ErsteErste ... 352 402 442 448 449 450 451 452 453 454 455 456 462 502 552 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.511 bis 4.520 von 6815

Thema: Elektromobilität

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Wir werden sehen.

Ich glaube, die russischen Schiffsdiesel heißen so ähnlich wie Nastrowjebrodonskaja, nicht nur Schiffe selbst sondern auch die Schiffsdiesel sind ja weiblich. Lange vorglühen hilft beim Anspringen.
    Leningrader Maschinenbaubetrieb "Swesda" (Stern) namens WK.E. Woroschilow heißt der Hersteller und die Motoren in dem Zusammenhang eben Swesda TschNSP-16/17. Das sind deren Schnellbootmoren in Reihensternbauweise mit 42 bis 112 Zylindern und bis zu 7355 kW. Für mein Auto wäre mir das etwas zu derb, für ein Wasserfahrzeug könnte es aber eine Menge Spaß bereiten.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    ..... aber Denkender?
    ...

VORHER denken!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    .... Lüge......Drecksargumente.....Falschaussagen,.... . Lügen.... Grimms Märchen.....
    Siehste!
    Manfred beschimpfen ständig Andersdenkende!
    Sollten sie endlich mal bleiben lassen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Siehste!
    Nochmal, ich habe dir ständig und wiederholt Lügen nachgewiesen. Und ich beschimpfe lediglich deine Drecksargumente. Und das ist genau so legitim, wie dein ständiges Falschzitieren und Unterstellen. Wer wie du eine lustige Signatur von mir als Hass bezeichnet, kann nichts anderes erwarten.

Und wer beim angeblichen "Innovationszyklus" für E-Autos auf VW-Käfer-Niveau von 1960 herumkrebst, kann keine Anerkennung für sein dümmliches Werbegeschwafel erwarten.

VORHER denken!
    Bei dir würde es schon helfen, wenn du wenigstens beim Posten vorher denken würdest.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ich steh total auf Diesel. Das einzige was daran heranreicht ist ein 5,7l small block V8 aus Detroit. Herrlich unlogisch. 2 Cummins Diesel mit 2 x 650 PS in einer 52 ft. Cayman - DAS ist Leben, sogar im Leerlauf gefühlt auf der Überholspur. Ist was für Kerls, vielleicht wie Abas und Odo, aber nichts für verwirrte Windelpiesler wie dich.

Elektromobilität ist logisch, konsequent und alternativlos. Sie wird kommen und wenn du dich auf den Kopf stellst. Deine Scheißmeinung ist völlig irrelevent. Meine auch. Ich werde aber in 20 Jahren überhaupt nicht mehr fahren, deswegen interessiert mich das auch alles überhaupt nicht. Ich muss mich nur immer wieder über diese uferlose Blödheit einiger Forennutzer wundern. Ich werde mich wohl nie daran gewöhnen können.
    In welcher Hibnsicht ist die (kabelgebundene) e-Mobilität konsequent und alternativlos?

Elektromobilität steht und fällt mit der Gewinnung und Verfügbarkeit von elektrischem Strom. Aber schon bei der Gewinnung wird es "interessant". Betrachtet man die Emmissions- und Ressourcenbelastung sind eigentlich nur Wasserkraft und Biogas-.Anlagen ökologisch wie ökonomisch sinnvoll.
    Diese beiden Energiegewinnungsarten unterliegen aber Grenzen - nämlich der Verfügbarkeit von Wasser oder Bio-Abfällen, welche in diesem Lande nur bedingt, sprich in Grenzen, verfügbar sind.

Schon Strom aus Wind oder Sonne ist so regenerativ nicht. Betrachtet man nämlich die Emmissionsbilanz und den Ressourcenverbrauch von der Wiege bis zur Bahre ist z.B. Solarstrom erschreckend schlecht. Alleine in der CO2-Bilanz ist Strom aus Solar in etwa 20x höher als Strom aus Wasserkraft, allerdings auch um in etwa 11 x geringer wie Strom aus Braunkohle.

Ganz contraproduktiv wird es dann bezieht bzw. erzeugt man Strom mittels Gas, Öl oder Kohle - da ist die Emmissionsbilanz im Grunde verheerend.

Jetzt stehen wir aber vor dem Problem - weder Wasser und Bioabfälle stehen unbegrenzt zur Verfügung, sondern beiden Energiegewinnungsarten sind enge Grenzen gesetzt. Strom mittels Sonne, auch wenn emmissionstechnisch nicht der Hit ist nur in etwa 20% im Jahr verfügbar und bei Windkraft scheiden sich die Gesiter - Fakt aber ist, die installierte Leistung betrachtet, dass auch Windkraft scheinbar nicht mehr als 30 - 35% im Jahr verfügbar ist und beide Energiegewinnungsarten haben den "Nachteil" - man produziert Unmassen an Strom, wenn dieser nicht benötigt wird.

Auf welche Technik zur Stromgewinnung will man dann setzen? Einzige Option - die reine Emmissionsbilanz betrachtend - wäre Atomstrom. Zwar ist die Emmissionsbilanz eines Gaskraftwerkes deutlich besser als die eines Kohlekraftwerkes, diese Einsparung wird aber durch den zwingend notwendigen Strommehrbedarf in nicht geringen Teilen konterkariert.

Die Frage der "Alternativlosigkeit" steht und fällt also erst einmal mit der Stromerzeugung und der daraus resultierenden Emmissionen und Ressorucenverbrauch - die zweite Frage ist dann, wie kommt der Strom zu den Menschen (und auch hier muss man bei der dafür notwendigen Infrastruktur die Emmissionbelastung und den Ressorucenverbrauch mit einberechnen) und dann kann am Ende das Ergebnis stehen - e-Mobilität ist deutlich umweltunverträglicher wie ein moderner Verbrennungsmotor. Ich sagte KANN - nicht ist.

Damit aber steht am Ende - warum verweigert sich die komplette e-Lobby, angefangen von den Parteien bis hin zu den Verbände hier "ehrliche" Zahlen auf den Tisch zu legen. Was will man verschweigen bzw. verschweigt man. Dass es am Ende egal wäre ob man auf die Pest Verbrennungsmotor oder die Cholera e-Mobilität setzt, sondern dass es einzig und alleine um lobbygetriebene wirtschaftliche Interessen zum Vorteilk der eigenen Klientel geht?

Mitglied

Klar bist du spitze!

Aber als Schwooob musst du doch das sein, was mir ständig vorgeworfen wird: Notorischer Geizhals.

Komsich, verrückte Welt.

Nein du bist kein Erly Adopter. Du wirst hinter der Mittellinie zuschlagen, als späterer Mainstreamler, wie ich dich kenne.
    Karslruhe = Baden, schmücke Dich also nicht mit Lorbeeren, welche Dir nicht zustehen

Mir hat man und wirft ja vieles vor - aber Mainstraemler zu sein in dann doch äußerst selten...

Argumente Fehlanzeige, stattdessen ein dümmliches Werbevideo:

Reichweite: VW-Käfer von 1960 schafft das locker!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...

Mir hat man und wirft ja vieles vor - aber Mainstraemler zu sein in dann doch äußerst selten...
    Doch nicht politisch! späte Mehrheit, hier in der Grafik:
    -------------------------
    späte Mehrheit, hier in der Grafik:
    .
    .
    Innovationszyklus Elektromobilität

Hintergrund
    Early Adopters zeichnen sich gegenüber anderen Menschen durch besondere Eigenschaften aus:[1]

Sozioökonomische Eigenschaften

Höherer Status, bessere Bildung, größeres Bedürfnis nach sozialer Mobilität.

Persönlichkeitsfaktoren

Mehr Empathie, geringerer Dogmatismus, positivere Einstellung zu Wandel und Risiko.
    Kommunikationsverhalten

Bessere Integration ins soziale System, häufigere Übernahme der Rolle von Meinungsführern.
    Den Innovatoren und den Early Adopters folgen die frühe Mehrheit, die späte Mehrheit und die Nachzügler (‚Late Adopters‘).

[Links nur für registrierte Nutzer]
    ---------
    Wo persönlich siehst DU dich in der E-Mobilität?
    zZ sind wir links im ersten Abschnitt, beim Übergang in Stufe 2, Early Adopters
    ich bin also ein Innovator/Early Adopters .

Gut zu wissen!
    Wo bist du?

Doch nicht politisch! späte Mehrheit, hier in der Grafik:
    -------------------------
    späte Mehrheit, hier in der Grafik:
    .
    .
    Innovationszyklus Elektromobilität ...
    Darauf wurde bereits geantwortet:

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Hier weiterer INNOVATIONSZYKEL a la Klein-Olivers Märchenstunde.

1960: VW Käfer zuckelt mit 34 PS und 100 km/h über die Autobahn.

2018: Klein-Oliver zuckelt mit 35 kWh Batterie und 100 km/h über die Autobahn.

Im Gegensatz zu Klein-Oliver kam der Käfer über 400 km weit!
    Und "Innovator/Early Adopter" ist also nicht Klein-Oliver, sondern jeder Käufer des Käfers 1960.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer