Thema geschlossen
Seite 445 von 682 ErsteErste ... 345 395 435 441 442 443 444 445 446 447 448 449 455 495 545 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.441 bis 4.450 von 6815

Thema: Elektromobilität

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    ...
    Schöne neue Welt. Und unser nächstes Auto ist dann wohl gelb.

„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Richtig ist 2016:

Batterien in E-Autos besitzen derzeit eine durchschnittliche Energiedichte von 150 Wattstunden pro Kilogramm Gewicht (Wh/kg).
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Gegenüber 40 Wattstunden pro Kilogramm Gewicht (Wh/kg) vor 100 Jahren. Gerade mal Faktor 3,75.
    Hier weiterer INNOVATIONSZYKEL a la Klein-Olivers Märchenstunde.

1960: VW Käfer zuckelt mit 34 PS und 100 km/h über die Autobahn.

2018: Klein-Oliver zuckelt mit 35 kWh Batterie und 100 km/h über die Autobahn.

Im Gegensatz zu Klein-Oliver kam der Käfer über 400 km weit!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

GESPERRT

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen

Es ist wie bei den Autos: Kaum ist ein bisschen Verbrauch eingespart, kommen ein paar neue Gimmicks, und das Dingen braucht mehr als wie zuvor.

Und da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.
    Das ist so... Klar, die CPU's und GPU's werden auch immer weiter optimiert und der Stromverbrauch minimiert. Gleichzeitig werden sie aber wieder Leistungsfähiger, haben mehr Transistoren auf der selben Fläche und der Stromverbrauch pendelt sich trotzdem wieder auf dem selben Niveau ein. Dazu kommen immer bessere Displays, Kameras, mehr Apps, Hintergrunddienste etc, welche den Stromverbrauch wieder in die Höhe schiessen lassen.
    Und wenn man sieht, dass die Akkuleistung von Modell zu Modell steigt, man aber trotzdem jede Nacht das Handy laden muss, also keine merkliche Verbesserung eintritt, kann ich mir die Behauptung von Hamburger nicht vorstellen.

GESPERRT

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Tu uns allen einen Gefallen, belästige mich nicht mit deinen dummen Texten, verteile rote Pünktchen, zu mehr bist du nicht in der Lage...Danke
    Schade, dass du deine Behauptungen nie belegen kannst.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Niemand interessiert sich für deinen Zyklus, sondern nur für die realen Grundlagen.
    Den Beitrag, warum es auf U Booten keine Lithium Batterien benutzt werden, gehst du nicht ein.
    Es gibt in der Technik Felder, wo die Innovationen sich auf Kosmetik beschränken.
    Antworte auf konkrete Vorhalte...
    Nicht pampig werden.

Für's U-Boot ist die Brennstoffzelle einfach besser geeignet: Der Preis spielt beim Militär kaum eine Rolle, die Reichweite schon. Außerdem darf die Technik auf dem Boot nahezu beliebig schwer sein. Außerdem waren die aktuellen Lithium-Batterien nicht verfügbar als die Boote geplant wurden. Und wenn ich noch eine Weile darüber nachdenke, fallen mir noch mehr gute Gründe ein.

Merke: Selbst zu denken ist gar nicht sooo schwer. Und wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, mag man gar nicht mehr damit aufhören.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Nicht pampig werden.

Für's U-Boot ist die Brennstoffzelle einfach besser geeignet: Der Preis spielt beim Militär kaum eine Rolle, die Reichweite schon. Außerdem darf die Technik auf dem Boot nahezu beliebig schwer sein. Außerdem waren die aktuellen Lithium-Batterien nicht verfügbar als die Boote geplant wurden. Und wenn ich noch eine Weile darüber nachdenke, fallen mir noch mehr gute Gründe ein.

Merke: Selbst zu denken ist gar nicht sooo schwer. Und wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, mag man gar nicht mehr damit aufhören.
    Der Strom von Brennstoffzellen muss zwischengespeichert werden und das
    erfolgt bei U Booten ausschliesslich in Blei-Saeure Batterien weil bisher die
    Lithium Ionen Batterien noch ein zu hohes Brand- und Sicherheitsrisiko sind.
    Austretende toxische Daempfe, Schwellbraende und Lichtboegen koennen in
    U Booten fatale Folgen bis zum Totalausfall haben.

Das hohe Brand- und Sicherheitsrisiko wird nur den Dummkoepfen zugemutet
    welche E Automobile mit Hochvoltsystemen kaufen und zugleich auf Tonnen
    von Lithium-Ionen Batteriepacks als tickende Zeitbomben im oeffentlichen
    Strassenverkehr unterwegs sind.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ....
    1960: VW Käfer zuckelt mit 34 PS und 100 km/h über die Autobahn.

2018:.....Oliver zuckelt mit 35 kWh Batterie und 100 km/h über die Autobahn.

Im Gegensatz zu ...Oliver kam der Käfer über 400 km weit!
    Die Reichweite ist nicht der entscheidende Unterschied, sie ist mir bei meinem typischen Fahrprofil von weniger als 200 km wurscht,
    es ist die neue Technik:

Vom VERBRENNER hin zum Elektroantrieb.

Das ist die Innovation,

die Reichweite von 400km ist vom Tesla längst gefressen.
    Tendenz weiter steigend.

Du hast vollkommen recht wenn du sagst, das Nadelöhr ist die Akkutechnik,
    aber die hat Innovationsentwicklungen von mehr als 10% per anno.

Und bei dem viel besseren Wirkungsgrad der E-Mobilität reichen die heutigen Akkus schon.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Die Reichweite ist nicht der entscheidende Unterschied, sie ist mir bei meinem typischen Fahrprofil von weniger als 200 km wurscht,
    es ist die neue Technik:

Vom VERBRENNER hin zum Elektroantrieb.

Das ist die Innovation,

die Reichweite von 400km ist vom Tesla längst gefressen.
    Tendenz weiter steigend.

Du hast vollkommen recht wenn du sagst, das Nadelöhr ist die Akkutechnik,
    aber die hat Innovationsentwicklungen von mehr als 10% per anno.

Und bei dem viel besseren Wirkungsgrad der E-Mobilität reichen die heutigen Akkus schon.
    E-Automobile mit Hochvoltsystem und Lithium Ionen Batteriepacks sind dem
    Grunde nach auch " Vergifter " und " Verbrenner "! Daher koennten Tesla und
    VW sowie alle anderen Hersteller von E-Automobilen sogar eine lebenslange
    Garantie
    auf die Batterie- und Hochvoltsysteme geben.

Bei Unfallen und technischen Stoerungen vergiftete Koerper, zu Asche verbrannte
    oder durch Lichtboegen verschmorrte Kadaver koennen keine Klagen mehr gegen
    den E Automobilhersteller auf den Weg bringen, gescheige denn gewinnen.

Wo kein Klaeger, da kein Beklagter!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Nicht pampig werden.

technisch eine falsche Auskunft. Batterien werden regelmäßig getauscht...und damit habe ich sogar Geld verdient...stell dir das mal vor. In Gefahrenmeldeanlagen ist Jährliche Wartung und fristgerechter Austausch vorgeschrieben. Bei U Booten hätte man also problemlos auf die neuen Batterien samt Elektronik umsteigen können, da sie wesentlich leistungsfähiger sind.
    Die Brennstoffzelle ist natürlich eine super Sache, deswegen haben USA, Russland und China auch nur Atom U Boote.Für das Militär ist die Brennstoffzelle also nicht die beste Wahl.
    Und auch die Atom U Boote haben konventionelle Batterien an Bord.
    Noch Fragen?

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Das sind die Verkaufszahlen von Tesla.
    Die brummen hoch!

Deutsche Hersteller abgeschlagen,
    sie wachen hoffentlich langsam auf.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer