Thema geschlossen
Seite 451 von 682 ErsteErste ... 351 401 441 447 448 449 450 451 452 453 454 455 461 501 551 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.501 bis 4.510 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Jaja. Der "Idealbereich" ist aber nicht gleichbedeutend mit dem "Nutzbereich". Höhere Temepraturen als +60° wird uns auch der böseste Klimawandel nicht bescheren und wenn dann ist es eh wurscht. Lass einfach, es ist wirklich ärgerlich, deinen Mist ausbessern zu müssen.
    Dieses Gelaber ist so granatenblöd, dass es schon wieder lustig ist. Die Rede war von 35°, also gelogen von dir. [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    ...
    Ein E-Auto hat auch eine kleine Blei-Batterie eingebaut. Rechts da mit dem roten Kabel, die ist für Warnblinker vorgeschrieben.
    DIE macht öfters mal Ärger. Weil sie nicht ordentlich geladen wird.

Das ist aber eher ein Softwareproblem, so wie ich das sehe.
    --------------
    Die Fahr-Heiz- und Kühlbatterie wird softwaremäßig gehegt und gepflegt, damit sie schön lange lebt. Sie lässt dann ganz langsam nach.
    Aber erst lange, nachdem die Garantie abgelaufen ist, nach 10-15 Jahren. Vorne rechts ist viel Platz, da können Reichweiten-Angsthasen wie Manfred Range-Extender einbauen, damit sie ein paarmal ohne anzuhalten oder Pause machen von Bremen nach HH hin und herfahren können!
    1. Lass uns mit den Defekten deiner Dreckskarre zufrieden. 2. Du lügst. Deine Unterstellung wg. hin und her fahren ist eine Lüge. Meine Aussage steht in der Signatur und lautet anders.
    3. Häufig wenn Ingenieure zu blöd sind, ordentlich zu konstruieren, reden die sich wie du mit Softwareproblemen heraus.
    Geändert von MANFREDM (07.12.2018 um 10:53 Uhr)
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

GESPERRT

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Dieses Gelaber ist so granatenblöd, dass es schon wieder lustig ist. Selbst an mäßig warmen Sommertagen kann es im parkenden Auto zur Überschreitung dieser 35° kommen.
    Locker auf >40°, aber nicht auf 60°.

Mitglied

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Es gibt sinnvolle und weniger sinnvolle Innovationen.

Nimm nur so ein einfaches Teil wie ein Autoradio. Über 50 Jahre lang gab es links einen großen Knopf zum Einschalten und zur Einstellung der Lautstärke, rechts einen für den Sender. Blind bedienbar, für's Auto geradezu perfekt. Die entsprechenden Ausschnitte änderten sich von den 50ern bis in die späten 70er Jahre nicht und waren in den meisten Autos vorhanden. Nicht nur in richtigen Autos aus Deutschland, auch bei anderen Europäern und Fernostimporten das gleiche Ding, übrigens auch der gleiche Antennenanschluß.

Dann kamen die Dinger mit tausend winzigen Knöpfchen, vorwiegend aus Fernost. Da war nix mehr mit blinder Bedienung. Immerhin hatte der Beifahrer Unterhaltung. Gleichzeitig änderte sich der Ausschnitt im Armaturenbrett, er war jetzt rechteckig, aber doch immerhin noch in nahezu jedem Auto gleich.

Dann waren wesentliche Bedienelemente im Lenkrad integriert. Damit war man allerdings an das Radio des Fahrzeugherstellers gebunden und zahlte ein Vielfaches. Inzwischen ist eine Art Bordcomputer integriert, der nebenbei auch noch dudelt. Selbst wenn der Kopf oben bleibt, ist damit eine Ablenkung und damit eine Gefährdung von Fahrer, Insassen und Fahrzeug verbunden. Der Nutzen ist hingegen marginal.

Ja, ich weiß, ich bin ein Dinosaurier.
    Die Frage dabei ist nur - qualifizierst Du einen Menschen ab, wenn er nicht Deiner Vorstellung von Technik folgt? Nicht mehr und nicht weniger tut der gute Mann. Wer nicht seiner Meinung ist, ist ein Depp...

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die Frage dabei ist nur - qualifizierst Du einen Menschen ab, wenn er nicht Deiner Vorstellung von Technik folgt? Nicht mehr und nicht weniger tut der gute Mann. Wer nicht seiner Meinung ist, ist ein Depp...
    So hart würde ich das nicht sagen. Er ist einfach maßlos begeistert von seinen Spielzeugen und zieht nun als Missionar durch's Forum. Dabei will er eben nicht sehen, dass PV und eAuto nur in einigen wenigen Szenarien passen und dass "big toys for old boys" keine Lösung für alle bieten.

So wie der alte Bekannte, der mit fast 60 Jahren noch immer keinen Führerschein für's Auto gemacht hat, weil er der festen Überzeugung ist, seine alten Goldwings (eine Solo, die andere mit Beiwagen) seien die optimalen Fahrzeuge für alle Lebenslagen. Er hat übrigens regelmäßig ein günstiges Fahrzeug für mich, falls ich mich doch noch entschließen sollte, auf ein "richtiges Motorrad" umzusteigen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

Wo persönlich siehst DU dich in der E-Mobilität?
    zZ sind wir links im ersten Abschnitt, beim Übergang in Stufe 2, Early Adopters
    ich bin also ein Innovator/Early Adopters .

Gut zu wissen! Wo bist du?
    Ich Schwarzwälder und Schwabe - wo ich bin ist also die Spitze - ist nun einmal genetisch durch die Abstammung bedingt - tut mir nun für alle Nichtschwarzwälder und Nichtschwaben leid, aber ein Naturgesetz kann man halt nicht ändern

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ....

1. Lass uns mit den Defekten deiner Dreckskarre zufrieden. .....
    Der Blei-Akku meines eGolfs erfreut sich bester Gesundheit.

Das war allgemein gesagt, hab schon von Ladeschwierigkeiten des Blei-Akkus gehört.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Stimmt,

Hamburger und Manfred beschimpfen ständig Andersdenkende!
    Sollten sie endlich mal bleiben lassen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Ich Schwarzwälder und Schwabe - wo ich bin ist also die Spitze - ist nun einmal genetisch durch die Abstammung bedingt - tut mir nun für alle Nichtschwarzwälder und Nichtschwaben leid, aber ein Naturgesetz kann man halt nicht ändern
    Klar bist du spitze!

Aber als Schwooob musst du doch das sein,
    was mir ständig vorgeworfen wird:
    Notorischer Geizhals.

Komsich,
    verrückte Welt.

-------------
    Nein du bist kein Erly Adopter.
    Du wirst hinter der Mittellinie zuschlagen,
    als späterer Mainstreamler,
    wie ich dich kenne.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Stimmt, Hamburger und Manfred beschimpfen ständig Andersdenkende! Sollten sie endlich mal bleiben lassen!
    Nächste Lüge. Das ist dir bereits haarklein erklärt worden. Die Tatsache ist, dass ich deine Drecksargumente beschimpfe und ständig widerlege, weil zum größten Teil Falschaussagen, absichtliche Lügen oder Erfindungen aus Grimms Märchen von dir. Z.B. kannst du bei Grimms Märchen nachlesen, dass Posts oder Argumente "Andersdenkende" sind.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Stimmt,

Hamburger und Manfred beschimpfen ständig Andersdenkende!
    Sollten sie endlich mal bleiben lassen!
    Wie mersch nimmt. Grobe Hammeln sinds schon, beschimpfen tun's Dich auch, anders bist auch, aber Denkender?

Mer waas es ned, mer mungelds bloß
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer