Thema geschlossen
Seite 407 von 682 ErsteErste ... 307 357 397 403 404 405 406 407 408 409 410 411 417 457 507 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.061 bis 4.070 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Auch hierbei gilt, warte erst mal ab.
    Wie geschrieben, bei dem Öko-Wahn und das sich derzeit Alles und Jeder auf Holz stürzt.......

Auch hier ist er in einer besseren Ausgangslage als die meisten
    von uns. Er hat seinen -- selbst produzierten-- Strom.
    Auch dann, wenn Holz fuer (fast alle) knapp/ teuer werden sollte.
    "Wir wollen doch nur ein Stueck Eis !" (D. Trump zu Groenland)

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    "Man" macht sich enorme Sorgen um --dein-- (muehsam?) verdientes
    Geld. Echt nett, oder ?!

Ja,
    es weihnachtet sehr!
    Aber ich gebe gerne Tips,
    soll gerne jeder was von haben!

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Ich bin eher am abwimmeln:

Sorry, alle Holzspeicher sind voll.
    Nächstes Jahr evt wieder.

Was ich mittlerweile ablehne, höchstens bei guten Freundinnen:

Holz gegen Baumfällen MIT WURZELBEHANDLUNG.
    Das ist zu aufwändig, und kann auch gefährlich sein.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Schon klar. Es schein mir aber so, dass diese "Beschreibung des Gefahrenpotentials" als Argument gegen die Elektromobilität herhalten soll. Habe ich mich da getäuscht? Meine Antwort sollte so verstanden werden, dass dieses Gefahrenpotential hinsichtlich des allgemeinen Gefahrenpotentials des Betreibens eines Kraftfahrzeuges verschwindend gering ist. Die Versicherungseinstufung von Golfe und Ampera E bei der Allianz enthält jedenfalls keinen "Elektro-Malus".
    Mir ist es ziemlich egal, wer welches Kfz mit welcher Antriebsart bewegt...soll ein Jeder halten wie man denn will und mit seiner Entscheidung glücklich werden.

Was mich an der sogenannten e-Mobilität stört ist Propaganda wie "emmissionsfreies fahren", dass man keine Zahlen, Daten, Fakten auf den Tisch legt wie man diese "kabelgebundene" e-Moblität darstellen will. Weder im Bereich der zwingend notwendigen Infrastruktur noch im Bereich der zwingend notwendigen (so emmissionsarme wie nur mögliche) Stromversorgung bekommst Du - ausser nichtssagenden Allgemeinplätzen - eine Antwort und da stelle ich mir die Frage - warum will man hier einem interessierten Bürger keine Antwort liefern will.

Bei genauer Betrachtung ist die e-Mobililität schon heute ein gewaltiges Subventionsloch wo man Tag für Tag Dutzende von Mio. Euros reinwirft und man das Loch trotzdem nicht geschüttet bekommt und je mehr e-Autos in Betrieb genommen werden umso größer wird das Loch - obwohl man Geld ohne Ende ´reinschmeißt und es ist kein Ende abzusehen.
    Wer aber - und dies ist für mich ein weiterer Kritikpunkt - bezahlt am Ende die Zeche? Doch nicht ein e-Mobilist, welcher es sich locker leisten könnte die Kosten zu tragen - nein, man ist gar als E.Mobilist "stolz" darauf diese, seine Kosten auf die Allgemeinheit abzuwälzen und dort vor allem den sozial Schwachen und Schwächsten zu treffen.

Ob meine Stromkosten nun 10 € höher oder niederer sein - so what - wenn aber an den Ladestationen z.B. öffentlicher Versorger der Strom massiv subventioniert wird, dann erfolgt diese "Subventionierung" über den Strompreis und damit trifft man eben die, welche zum Leben zu wenig und zum sterben zuviel haben, da die einen höheren Preis für den Strom bezahlen dürfen.
    Wenn ich beim Einkauf 5 € mehr oder weniger ausgeben muss - so what - wenn aber der Anbieter A es seinen Kunden ermöglicht "kostenfrei" zu Strom zu laden, dann wird er diese Kosten auf seine Produkte umlegen und wen trifft es dann wieder?

Das hat jetzt nichts damit zu tun, das sich ein äußerst sozialer Mensch wäre - sondern mit meiner neoliberalen Grundüberzeugung, dass ein Jeder nach seiner Leistungsfähigkeit herangezogen werden sollte.

Bevor Dein Einwand kommt - ja, es mag durchaus Sinn mache eine neue Technik zu fördern und über einen Zeitraum X zu subventionieren - aber doch nicht zu Lasten der sozial Schwachen bis Schwächsten in diesem Lande und der "Reiche" ist dann der Nutznießer und füllt sich seine Taschen.

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ich bin eher am abwimmeln:

Sorry, alle Holzspeicher sind voll.
    Nächstes Jahr evt wieder.

Ja, jeder, der einen Container mit "Abfallholz" vor der Firma
    stehen hat, ist froh, wenn jemand den staendig leert, bevor der
    Containerdienst kommt .
    "Wir wollen doch nur ein Stueck Eis !" (D. Trump zu Groenland)

Ja, jeder, der einen Container mit "Abfallholz" vor der Firma
    stehen hat, ist froh, wenn jemand den staendig leert, bevor der
    Containerdienst kommt .
    So isset,

vorher fragen, das gehört sich so,
    und die sagen dann immer:

weg damit,
    was weg ist ist weg!

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Batterie Hersteller sitzen in Fernost, da hier fast nichts produziert wird...und sind in solchen Fällen nicht mehr erreichbar.
    So einfach ist das mit der Entsorgung
    Was hast Du an dem Wörtchen "nachlesen" nicht verstanden?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

Grundsätzlich, ja.

Nur, das mit dem E-Auto ist immer noch so ne Sache.
    1) teurer
    2) wer sein KFZ bisher intensiv nutzte muss mit Einschränkungen leben.
    3) noch zu viele Unwegbarkeiten....was kostet irgendwann mal der Austauschakku,
    Hält der solange wie man meint.....
    und, und.

So relativieren sich meist einige "Vorteile" über die Zeit.
    Gilt analog für alle Energieträger,
    man muss sich eben immer den Kompromiss raussuchen
    der "auf dauer" sich als der Beste erweist.

GESPERRT

Die ersten Autos konnten damals auch noch nicht mit Pferden mithalten. Glücklicherweise haben die Entwickler nicht auf die in der Vergangenheit festgefahrenen Skeptiker wie Hamburger gehört und trotzdem weiter probiert, geforscht, verbessert.
    Gut möglich, dass für viele ein Elektroauto zurzeit nicht die geforderten Ansprüche erfüllen kann. Genauso gut möglich, dass das in Zukunft anders aussehen wird. Oder dass man feststellt, dass Elektro vielleicht auch nicht die Zukunft ist, sondern eine andere Lösung.
    Ich jedenfalls hab nichts dagegen wird daran geforscht und nach Alternativen gesucht. Das muss doch die Verbrenner-Fans nicht stören (ich hab übrigens auch kein Elektroauto). Schlussendlich verstärkt das doch höchstens den Wettbewerb und die Konkurrenz der Autobauer, was wiederum dem Konsumenten durch Verbesserungen oder bessere Preise zugute kommen kann. Kann ja jeder kaufen was er will...

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Die ersten Autos konnten damals auch noch nicht mit Pferden mithalten. Glücklicherweise haben die Entwickler nicht auf die in der Vergangenheit festgefahrenen Skeptiker wie Hamburger gehört und trotzdem weiter probiert, geforscht, verbessert.
    Gut möglich, dass für viele ein Elektroauto zurzeit nicht die geforderten Ansprüche erfüllen kann. Genauso gut möglich, dass das in Zukunft anders aussehen wird. Oder dass man feststellt, dass Elektro vielleicht auch nicht die Zukunft ist, sondern eine andere Lösung.
    Ich jedenfalls hab nichts dagegen wird daran geforscht und nach Alternativen gesucht. Das muss doch die Verbrenner-Fans nicht stören (ich hab übrigens auch kein Elektroauto). Schlussendlich verstärkt das doch höchstens den Wettbewerb und die Konkurrenz der Autobauer, was wiederum dem Konsumenten durch Verbesserungen oder bessere Preise zugute kommen kann. Kann ja jeder kaufen was er will...

SENSATIONELLER FUND :
    Der erste Porsche war ein Elektroauto

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer