Thema geschlossen
Seite 365 von 682 ErsteErste ... 265 315 355 361 362 363 364 365 366 367 368 369 375 415 465 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.641 bis 3.650 von 6815

Thema: Elektromobilität

GESPERRT

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    ist das so bei euch in Sachsen?

Die wenigsten können die MWST bei 100.- gekaufter Ware ausrechnen.
    Tip: Es sind keine 19€!

Mathe-Spässle.
    15,96 €

Mitglied

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was wenn die Sonne nicht scheint und der Wind nicht weht...man klemme die Gemeinde ´mal vom Netz ab - ob man dann immer noch als "Vorzeigemeinde" gilt, welche "energieautark" dasteht?
    Eben! Nicht die nachhaltige Stromerzeugung schlechthin ist das Problem, sondern die kontinuierliche Stromerzeugung bzw. die Speicherung erzeugter Elektroenergie. Eine verhältnismäßig sicheres Prinzip scheint mir dies zu sein: [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Die Psychologen sagen dazu, dass sie niemals die Abhängigkeit von ihren Eltern abgelegt haben und nicht in der Lage sind selbstverantwortlich zu handeln oder Entscheidungen zu treffen, insofern sehnen sie sich nach einer Vaterfigur.
    Kurz, schwache Persönlichkeiten sehnen sich nach Papi der ihnen sagt wo lang es gehen soll ... und das finden sie dann super , gilt für den Zaren, Trump, die Lega etc. und nicht zuletzt auch für die Mullahs deren Benzin sie ja gerne kaufen.

Trump werden wir nicht als Vater der Elektromobilität erleben aber unseren nächsten Bundeskanzler Robert Habeck !

Merkel besiegelte das Ende der AKWs in Deutschland und Habeck das der Stinkekarren, gut so, wir schaffen das!
    Kann man in wenigen Sätzen noch mehr Stuss verzapfen? Kaum-insofern reife Leistung.
    Du solltest nur bitte Deine vulgärpsychologischen Erkenntnisse steckenlassen.Es wird nicht wahrer, wenn sich Lieschen Müller, diese Rolle kommt in diesem Falle Dir zu, über Psychologie auslässt. Das muß in die Hose gehen und tat es auch.Du und Nathan, so etwas wie das Dreamteam ganz vorne an der Nazikeule tut etwas überaus Unanständiges: Ihr verharmlost die Nationalsozialisten, indem Ihr ziemlich wahllos
    Andersdenkende als Nazis bezeichnet.

Das ist so eine Art Meutedenken, denn mit einem einigendem Feindbild lebt es sich für selbstunsichere Menschen weitaus besser.
    Wenn man dann noch, wie es N.gerne tut auf dem hohen Ross der moralischen Überlegenheit zu sitzen glaubt, schwillt die Gutmenschenbrust,bis sie vor
    selbstgerechter Empörung und ethischer Überlegenheitsgewißheit schier platzt.

Die Lächerlichkeit dieser Attitüde ist Euch offenbar nicht bewusst.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Frage ist, was das kostet. Ein wasserführender Holzofen ist eigentlich ideal in einer Kopplung mit einem großen Pufferspeicher, mit einer einstellbaren, vollautomatischen Heizkörperanpassung für die verschiedenen Räume und Uhrzeiten, mit einem Zusatz im Sommer durch eine PV-Wärmepumpe. Die Frage lautet: Was kostet der Spaß.

Geil.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

GESPERRT

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Eine Autarkiequote ist per Definition Blödsinn. So wie 50-80% schwanger.
    Na endlich mal ne vernünftige Aussage. Grün wegen extremer Rarität!

Grün wird nachgereicht, du kriegst eindeutig zu viel Grün von mir, und es ist nicht nur pures Mitleid.

GESPERRT

Dieses Unterseekabel macht Norwegen zu Deutschlands Energiespeicher

Die Idee ist genial: Deutschen Windstrom könnte man in den riesigen Talsperren Norwegens speichern.

Und wie kommt der Strom durch die Nordsee nach Norwegen?

Über das Unterseekabel NordLink. Der Bau dieser 623 km langen Stromleitung hat gerade begonnen.

Ja, danke dafür + Grün! Aber man wird dir jetzt beweisen, dass NordLink Quatsch ist, niemals funktioniert und Norwegen uns jetzt erpressen wird...

GESPERRT

Eine Autarkiequote ist per DEINER Definition Blödsinn.
    Warum eigentlich?
    UND wird -obwohl sie schwangerer Blödsinn ist- von den Solar-Hatern gerne benutzt um 100% Autarkie zu fordern.
    Stichwort: Warum klemmst du dich nicht ab vom Stromnetz!

Solaranlagen liegen DEUTLICH über der grottenschlechten Öl-Autarkie-Quote von nur 2,8%.
    Bei Gas ist sie ähnlich mies.
    Sorry, was die "Autarkiequote" betrifft hat FranzKonz tatsächlich mal recht und Recht muss Recht bleiben. Nach der Dudendefinition ist "Autarkie die wirtschaftliche Unabhängigkeit eines Landes". Du sagst es ja selbst, die Eselkarrenfanatiker fahren voll auf diesen albernen Begriff ab. Man kann unabhängig sein oder man ist es nicht. Eine teilweise Unabhängigkeit ist ja doch andersrum eine teilweise abhängige Unabhängigkeit, insofern also ein Widerspruch in sich.

Ich bin ein großer Freund der Schwarmintelligenz, also von stapelbaren Ressourcen aller Art, auch geistigen. Wenn Viele zusammenwirken bedeutet das für Viele mehr Sicherheit. Wenn wir ein Weltvolk wären und jeder vom anderen abhängig, also gerade nicht autark, wäre die Welt ein Hort des Friedens überhaupt. Autarkie ist für mich nicht erstrebenswert und auch der glühenste Verfechter der Erneuerbaren Energien behauptet nicht, Deutschland käme energietechnisch völlig ohne Nachbarn aus oder ganz ohne klassichen Energiewandlungsbackup in Form von z.B. Wasserkraft. Kohlekraftwerke zu betreiben ist umwelttechnisch ein absoluter Wahnsinn und bei den AKWs stimmt einfach die Relation Nutzen und mögliche Schadenshöhe nicht.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Na endlich mal ne vernünftige Aussage. Grün wegen extremer Rarität!

Grün wird nachgereicht, du kriegst eindeutig zu viel Grün von mir, und es ist nicht nur pures Mitleid.
    Wenn Du das schon einsiehst, müsstest Du doch eigentlich auch begreifen können, dass jede Energieversorgung, deren Verfügbarkeit zwischen 4 und 100% schwankt, einfach nur idiotisch ist.

Es ist ja nun nicht so, dass ich Wind- oder Solarstrom grundsätzlich verdamme. Ich erkenne lediglich, dass kein Gesamtkonzept hinter der sogenannten Energiewende steht. Ohne effektive (und bezahlbare) Speicher machen Wind und Sonne nur den Strom teurer. Viel teurer. Und ohne nun eine Kalkulation vorzulegen: In diesem Preis sind jede Menge Energiekosten enthalten. Angefangen von der Zement- und Stahlproduktion für die Fundamente, über die Rodungsarbeiten bis hin zu Produktion Aufstellung und Wartung der Anlagen: Allein aus den Preisen alternativ erzeugter Energie lässt sich auf eine erschreckende CO2 Bilanz schließen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Sorry, was die "Autarkiequote" betrifft hat FranzKonz tatsächlich mal recht und Recht muss Recht bleiben. Nach der Dudendefinition ist "Autarkie die wirtschaftliche Unabhängigkeit eines Landes". Du sagst es ja selbst, die Eselkarrenfanatiker fahren voll auf diesen albernen Begriff ab. Man kann unabhängig sein oder man ist es nicht. Eine teilweise Unabhängigkeit ist ja doch andersrum eine teilweise abhängige Unabhängigkeit, insofern also ein Widerspruch in sich.

Ich bin ein großer Freund der Schwarmintelligenz, also von stapelbaren Ressourcen aller Art, auch geistigen. Wenn Viele zusammenwirken bedeutet das für Viele mehr Sicherheit. Wenn wir ein Weltvolk wären und jeder vom anderen abhängig, also gerade nicht autark, wäre die Welt ein Hort des Friedens überhaupt. Autarkie ist für mich nicht erstrebenswert und auch der glühenste Verfechter der Erneuerbaren Energien behauptet nicht, Deutschland käme energietechnisch völlig ohne Nachbarn aus oder ganz ohne klassichen Energiewandlungsbackup in Form von z.B. Wasserkraft. Kohlekraftwerke zu betreiben ist umwelttechnisch ein absoluter Wahnsinn und bei den AKWs stimmt einfach die Relation Nutzen und mögliche Schadenshöhe nicht.
    Die Relation Nutzen- Schadenhöhe ergibt sich mit 1300 AKW weltweit.

GESPERRT

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Kann man in wenigen Sätzen noch mehr Stuss verzapfen? Kaum-insofern reife Leistung.
    Du solltest nur bitte Deine vulgärpsychologischen Erkenntnisse steckenlassen.Es wird nicht wahrer, wenn sich Lieschen Müller, diese Rolle kommt in diesem Falle Dir zu, über Psychologie auslässt. Das muß in die Hose gehen und tat es auch.Du und Nathan, so etwas wie das Dreamteam ganz vorne an der Nazikeule tut etwas überaus Unanständiges: Ihr verharmlost die Nationalsozialisten, indem Ihr ziemlich wahllos
    Andersdenkende als Nazis bezeichnet.

Das ist so eine Art Meutedenken, denn mit einem einigendem Feindbild lebt es sich für selbstunsichere Menschen weitaus besser.
    Wenn man dann noch, wie es N.gerne tut auf dem hohen Ross der moralischen Überlegenheit zu sitzen glaubt, schwillt die Gutmenschenbrust,bis sie vor
    selbstgerechter Empörung und ethischer Überlegenheitsgewißheit schier platzt.

Die Lächerlichkeit dieser Attitüde ist Euch offenbar nicht bewusst.
    Doch, das wäre sie wenn es so wäre. Ich fühle mich moralisch leider nicht überlegen und ich behaupte auch nicht dass die Sammlung meiner Werte nun zwingend Weltgeltung zu haben hätte. Im Gegenteil, ich achte gerade die Werte anderer Völker, auch wenn sie ganz anders sind als die meinen. Ich diffamiere andere Religionen nicht als schon genetisch kriminell und ich diffamiere Menschen von anderen Kontinenten nicht per se als genetisch minderwertig.

Beides geschieht hier in jedem zweiten Beitrag von anderen, die sich gerade des Moralmissbrauchs schuldig machen, in dem sie sich selbst und ihr eher doch eingebildetes "Deutsches Volk" über alle anderen Völker stellen. Und du, lieber Freund, mieser Verräter, du distanzierst dich wider besseres Wissen nicht von diesem Treiben. Du schwimmst feige im Strom, wo du das Zeug hättest, auch mit deinem Forum für etwas mehr Humanismus zu sorgen. Ruhig konservativ, kein Problem, ruhig auch national, warum nicht, wenn es gewünscht wird, aber keinesfalls mit diesem scheiß Rassismus, mit dieser völlig verblödeten völkischen Attitüde.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer