Thema geschlossen
Seite 364 von 682 ErsteErste ... 264 314 354 360 361 362 363 364 365 366 367 368 374 414 464 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.631 bis 3.640 von 6815

Thema: Elektromobilität

Nietzsche
    Gast

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Braucht man aber einen Gasanschluss, was wir nicht haben und solche Anlagen sich eigentlich erst aber eine gewissen Dimension "interessant", welche sich bei uns nicht lohnen würde.
    Ein Mehrfamilienhaus mit Gasanschluss - dann wäre das Ding viielleicht eine denkbare Variante.
    Deswegen sage ich da - informieren, informieren und nochmals informieren. Gibt vieles an das denkt man vielleicht gar nicht.
    Du hast also ein BHKW mit Holz vor?

Mitglied

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Frage ist, was das kostet. Ein wasserführender Holzofen ist eigentlich ideal in einer Kopplung mit einem großen Pufferspeicher, mit einer einstellbaren, vollautomatischen Heizkörperanpassung für die verschiedenen Räume und Uhrzeiten, mit einem Zusatz im Sommer durch eine PV-Wärmepumpe. Die Frage lautet: Was kostet der Spaß.
    Da sind wir uns einig - was kostet der Spaß.

Brennstoffkosten (also Holz) wäre für mich vernachlässigbar, da nahe null- Meschinenpark wie Motorsägen, Spalter, Hänger ist vorhanden, Lagermöglichkeiten wie Scheune ebenfalls und würde ich nun ein EFH bewohnen würde ich mir darüber auch Gedanken machen ein Mini-BHK in den Keller zu stellen, da - rein die Kosten betrachtet - mich das Holz zur Befeuerung nichts (oder fast nichts) kostet und ich wohl in meinem Leben meinen Wald nicht mehr umgeschubst bekommen würde.

Das gilt aber nur für mich - wer keinen eigenen Wald besitzt und zukaufen muss und / oder sich ggf. Lagerungsmöglichkeiten anmieten muss etc. - da sieht es bzw. kann es dann ganz anders aussehen.

Allerdings - man muss auch abwägen - ist am Ende ein erheblicher Zeitaufwand, welche man da leisten muss (mein alter Herrn, meine Schwester und ich betreiben in unseren Wohnungen jeweils einen Kaminofen, wekche aus eigenem Holz gefüttert wird und alleine um dieses Holz "herzustellen" geht das eine oder andere Wochenende ´drauf) - also stellt sich auch die Frage, will man diese Zeit aufbringen.

Deswegen ist es immer individuell und was für den Einen eine gute Entscheidung ist kan für den Anderen eine ganz schlechte Entscheidung sein...vor allem, wenn man die Folgen (-kosten) nicht in Betracht zieht.

Mitglied

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du hast also ein BHKW mit Holz vor?
    Nein...mit Ölfeuerung.

Mitglied

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Das Feldheim-Experiment, 128 Einwohner, nicht übertragbar auf größere Gemeinden, schon gar nicht auf Städte.
    Was wenn die Sonne nicht scheint und der Wind nicht weht...man klemme die Gemeinde ´mal vom Netz ab - ob man dann immer noch als "Vorzeigemeinde" gilt, welche "energieautark" dasteht?

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Was wenn die Sonne nicht scheint und der Wind nicht weht...man klemme die Gemeinde ´mal vom Netz ab - ob man dann immer noch als "Vorzeigemeinde" gilt, welche "energieautark" dasteht?
    So ist es.

Was würde passieren wenn kein Strom mehr für lange Zeit fließen würde? Die Leute würden die Wälder ringsherum abholzen und verheizen um nicht zu erfrieren. Stellen wir uns nurmalso vor, xx Millionen Menschen würden mit einer Axt in die Wälder ziehen ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Praxisfremd,
    bis du mit dem LKW samt Container zB 100km weiter bist auf der BAB ist jedes Auto, auch ein Verbrenner vollkaskoversichert kontrolliert abgebrannt.

Und lustig,
    weil man einen VERBRENNER dort reingezogen hat.

Legst du an einem verbrennenden Auto ein Korsett an?
    Ich nicht, ich würde mich gegen die Windrichtung in gebührendem Abstand aufhalten.
    Egal ob Verbrenner oder Elektroauto.
    Meinen Glückwunsch...du hast dich endgültig disqualifiziert. Die Feuerwehr ist deiner Meinung nach unqualifiziert? Die Leute, die sich mit den immer häufigeren Problemen befassen müssen sind deiner Meinung nach blöde? Einen eingeklemmten E Auto Fahrer helfen sie aus gutem Grund zunächst nicht...ein brennendes E Auto wird kontrolliert abgebrannt, das ist die Realität.
    Übrigens, nicht jedes Auto ist Vollkasko und Verbrenner löscht die Feuerwehr vor Ort.
    Aber keine Sorge, die Realität wird dich einholen und demnächst werden dir deine seltsamen Kommentare vorgehalten werden, wenn die E Mobilitäts Blase platzt

GESPERRT

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Dann bin ich weg, verkauft!

Das befürworte ich SOFORT!

Weg mit dem EEG!

----------------
    Kw/h.... schreibt man richtig kWh.
    Da kriege ich ja Augenkrebs!
    Vermute du wirst zu spät verkaufen.
    die kW/h findest du so im Netz oft. Denn ob ich eine Grösse durch 1 Teile oder multipliziere ist Wurst.

EEG muss weg. Den Zappelstrom sollen die Fetischisten selbst verwursteln ohne Netzanbindung. Akku Akku. heute gelesen Akku 2,4 KWh = 1100 €

GESPERRT

Die Autarkie ist nur eine nackte Theorie für dumme Ökofans. Es muss jeden Tag 24 h Autarkie herrschen. Nicht per Jahressumme.

Lanzmann

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    So ist es.

Was würde passieren wenn kein Strom mehr für lange Zeit fließen würde? Die Leute würden die Wälder ringsherum abholzen und verheizen um nicht zu erfrieren. Stellen wir uns nurmalso vor, xx Millionen Menschen würden mit einer Axt in die Wälder ziehen ...
    Jene Leute werden nicht mehr Deutsche sein ,welche sich Brennholz organisieren müssen .

Und dann wird es auch keine Winter mehr geben .

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Also ich kenne noch die Zeiten in denen Kotzfisch, der semiintellektuelle verhaltensauffällige Forenabwickler noch ewig lange Beiträge zur "Klimalüge" schrieb und er war da weiß Gott nicht allein. Inzwischen muss sich wohl einer dieser Figuren auf die Zugspitze verlaufen haben (wahrscheinlich Geländemarsch einer Wehrsportgruppe) und irgendwie keine deutschen Gletscher vorgefunden haben. Seit einiger Zeit ist es nämlich im betreffenden Klimastrang eher etwas ruhiger geworden und man hat sich mit Donald dem Dildo auf die Sprachregelung geeinigt, es gäbe keinen menschengemachten Klimawandel. Ja nun, also das Klima wandelt sich halt, wie es das immer tut, aber der Mensch, gell, der ist da außen vor, der kann da nix dafür, höchstens vielleicht noch die Neger, weil das ja irgendwo auch gar keine Menschen sind sondern mehr so Humanabfall. ja, so geht das dort. Noch nicht aufgefallen?
    Nun, es ist nett, dass Du Dich in Deiner Hilflosigkeit immer noch an mir abarbeiten mußt. Ausnahmesweise antworte ich Dir hier direkt, was ich ja eigentlich nicht mehr tun wollte, um die
    Phrasenmaschine Nathan nicht zu füttern.Über den Klimaschwindelwandel wurde genügend geschrieben im ellenlangen Klimastrang.Ernsthafte Links und Überlegungen sind an Aushilfsintellektuelle
    wie Dich vollkommen verschwendet.Stattdessen faselst Du über Wehrsportgruppen und deutsche Gletscher- falls Du damit die seit jeher jämmerlichen Fleckchen Schneeferner, Höllentalferner
    und Blaueis meinst.Sogar Buntlinge bringst Du mit rein-wo bleibt eigentlich Herr Hitler?

Und "Neger"? Ich muß doch sehr bitten....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer