Thema geschlossen
Seite 294 von 682 ErsteErste ... 194 244 284 290 291 292 293 294 295 296 297 298 304 344 394 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.931 bis 2.940 von 6815

Thema: Elektromobilität

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Elektromobilität

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...und in 2018 sollen die Strompreise um 4 - 5% anziehen, obwohl Strom doch günstiger werden soll...verstehe das nun wer will. Gestehungskosten des Strom sinken - Strompreis geht nach oben...haben wir vielleicht eine "Abzovkindustrie" geschaffen, welche ihre Marktmacht gnadenlos ausnutzt und Strom überteuer an den Mann/Frau/Kind und natürlich nicht zu vergessen die Diversen bringt?
    Glaube ich nicht. Unter Gestehungskosten, muss man den ganzen Strommix sehen, nicht Details.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

Ausgangspunkt war deine Behauptung die Strecke nicht zu schaffen.
    Von Draufsatteln mit Raserei
    war dabei nicht die Rede.

Ich könnte dann ja auch dagegenhalten:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    was du dann auch gefälligst zu schaffen hättest! Mach mal!
    Du bist ein dummer Lügner. Du hast hier gepostet, dass dein E-Golf eine Reichweite von über 240 km hat. Das ist gelogen. Auf der Autobahn hat der die nicht. Siehe Zeit-Artikel und Video:
    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Reichweite wird hier beschrieben..

Blamiere dich bitte nicht weiter
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

......
    ...also reicht nicht einmal für einen Sonntagsauflug.
    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Zitate unten!

Sonntagsausflug

Wir sind gestern auf unserer 9Std-Tour ca. 6,5 Std sehr entspannt gefahren.
    Über 300km weit, genau 344km.

Ausgewählte Fahrt
    15,5 kWh/100 km

Langzeitdaten
    14,1 kWh/100 km

Mit Heizung und Sitzheizung.
    Mit Landstraße und Autobahn.

Akku war beim Losfahren deutlich leerer als beim Heimkommen.
    Kosten NULL,nix.

Hat wenig damit zu tun:

ich zitiere dich:

zu Fuß ... Laufen..das ist noch wesentlich billiger als die Fahrt mit deinem Golf. ... Krankenfahrstuhl .... ...unausgereiftes.... Lebenszeit zu schade.... E Roller mit 60 KmH .....Niveau.

Gar nichts.
    Sonst würde nämlich meine Frau nicht mit-fahren!
    Geändert von Olliver (19.11.2018 um 19:19 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Lanzmann

Die Frage ist nur in welchem Zeitraum.

Bei Tempo 120 auf der Autobahn (als nicht einmal Richtgeschwindigkeit, also nicht unbedingt als Raserei zu bezeichnen) soll die benötigte Leistung je 100 Kilometer eines e-Kfz (je nach Modell und Hersteller) sich in einem Bereich von 20 - 30 Kwh bewegen. Du wirst dann also bei der Masse der e-Kfz mit Reichweiten von nicht einmal 200 Kilometern rechnen müssen und damit würde ich z.B. nicht einmal an den Bodensee und zurück kommen...also reicht nicht einmal für einen Sonntagsauflug.
    Wer Sonntags an den Bodensee fahren kann , der trägt auch Nike-Sneakers , und könnte sich zur
    Show für die Nachbarn einen Tesla vor die Haustüre stellen , einfach nur als Abschreibungsobjekt !

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Unter Gestehungskosten, muss man den ganzen Strommix sehen, nicht Details.
    Nu ja, so manch Einer behauptet doch Strom würde billiger....

Mitglied

Sonntagsausflug

Ausgewählte Fahrt
    15,5 kWh/100 km

Langzeitdaten
    14,1 kWh/100 km

Kosten NULL,nix.

Hat wenig damit zu tun:

ich zitiere dich:

zu Fuß ... Laufen..das ist noch wesentlich billiger als die Fahrt mit deinem Golf. ... Krankenfahrstuhl .... ...unausgereiftes.... Lebenszeit zu schade.... E Roller mit 60 KmH .....Niveau.

Gar nichts.
    Also einen Schnitt von 52 km in der Stunde...ist schon Wanderbaustellengeschwindigkeit.

Mitglied

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Wer Sonntags an den Bodensee fahren kann , der trägt auch Nike-Sneakers , und könnte sich zur Show für die Nachbarn einen Tesla vor die Haustüre stellen , einfach nur als Abschreibungsobjekt !
    Was hast Du jetzt gegen den Bodensee?

Mitglied

Sonntagsausflug

Ausgewählte Fahrt
    15,5 kWh/100 km

Langzeitdaten
    14,1 kWh/100 km

Kosten NULL,nix.

Hat wenig damit zu tun:

ich zitiere dich:

Gar nichts.
    Wenn man sich so den Realbetrieb anschaut reden fast alle Publikationen von einer Reichweite von um die 200 Kilometer mit einem aktuellen e-Golf. Bei sparsamster Fahrweise sollen auch 300 Kilometer erreichbar sein. Da frage ich mich jetzt schon - was machen Die eigentlich alles falsch? Die müssen Alle irgendwie nicht Autofahren können.

Mitglied Benutzerbild von Mario1981

Also einen Schnitt von 52 km in der Stunde...ist schon Wanderbaustellengeschwindigkeit.
    Das wird dann fahren genannt

Das ist ja schon eine Behinderung des Straßenverkehrs. Aber das erklärt so einiges, was ich jeden Tag erlebe. Da gibt es häufig solche, die ihr Auto über die Autobahn schieben

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Wenn man sich so den Realbetrieb anschaut reden fast alle Publikationen von einer Reichweite von um die 200 Kilometer mit einem aktuellen e-Golf. Bei sparsamster Fahrweise sollen auch 300 Kilometer erreichbar sein. Da frage ich mich jetzt schon - was machen Die eigentlich alles falsch? Die müssen Alle irgendwie nicht Autofahren können.
    Eine Frage der Planung:

Der gemeine Tourist sucht sich eine landschaftlich schöne Strecke zu einem herausragenden Ziel aus. Er schert sich den Teufel um Tankstellen, Ladestationen und andere Unfüglichkeiten. Muss er auch nicht, denn der Tiger im Tank bringt ihn hin und zurück.

Der gehobene eMobilist hingegen sucht sich eine möglichst ebene Strecke mit möglichst geringem Stromverbrauch aus. Im Sommer in schattiger Umgebung, um den Strom für die Klimaanlage zu sparen, im Winter mit Sonneneinstrahlung um Heizung zu sparen. Als Reiseziel kommt nur eine subventionierte Ladestation in Frage, die innerhalb der Reichweite des Fahrzeugs liegen muss.

Der gemeine Tourist besichtigt am Ziel eine Burg, ein Museum, eine Gartenschau oder vielleicht auch ein besonders schönes Puff, je nach Neigung und Interesse.

Die Interessen des gehobenen eMobilisten sind vorab festgelegt: Er unterhält sich (während er an der subventionierten Ladestation ansteht) mit dem gehobenen eMobilisten, der gerade lädt, über die Vorteile des eMobilismus. Derlei Gespräche sind ungemein tiefschürfend, denn es steht sehr viel mehr Zeit zur Verfügung, als dem gehetzten Gemeintouristen, dessen Karre in 3 Minuten für die nächsten 1000 km fit ist.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer