Wann...? Aber du fährst mir hinterher...mit Autobahngeschwindigkeit...denn ein Auto muss bewegt werden wie ein Auto...denn sonst musst du dir ein Fahrrad kaufen.
Ich schleppe dich gerne hinter zu Kiesow.
Du weißt selber, das dein Golf keine Chance hat, entsprechende Entfernungen zu schaffen.

Auf dem Papier...zwei der drei von Dir angeführten Kfz bin ich schon selber gefahren und die Reichweiten waren schon im "Normalbetrieb" (bei meiner Nutzung) nicht einmal im Ansatz zu erreichen und sobald Du ´mal einen Gang hochschaltest sind alle Reichweitenangaben nicht einmal mehr Schall und Rauch.
Was braucht Dein e-Golf (und nun sei ehrlich zu Dir selber) wenn Du auf der Autobahn mit Richtgeschwindigkeit 130 unterwegs bist? 22, 25, 28 Kwh (ohne eingeschaltete Zusatzverbraucher) und damit bist Du von der Reichweite, welche VW mit 230 Kilomete für den E-Golf angibt locker einmal 100 Kilometer, eher mehr, entfernt und wirst wohl Hamburg - Bremen nicht einmal einfach schaffen.

Die Frage ist nur in welchem Zeitraum.
Bei Tempo 120 auf der Autobahn (als nicht einmal Richtgeschwindigkeit, also nicht unbedingt als Raserei zu bezeichnen) soll die benötigte Leistung je 100 Kilometer eines e-Kfz (je nach Modell und Hersteller) sich in einem Bereich von 20 - 30 Kwh bewegen. Du wirst dann also bei der Masse der e-Kfz mit Reichweiten von nicht einmal 200 Kilometern rechnen müssen und damit würde ich z.B. nicht einmal an den Bodensee und zurück kommen...also reicht nicht einmal für einen Sonntagsauflug.
Normalerweise liegt die bei mir mit Tempomat bei 180 KmH...hier würde ich eine Ausnahme machen mit 160 KmH....
In dem Video wird dir erklärt, wie weit der E Golf auf der Autobahn mit Auto Geschwindigkeit kommt...130 Km..nicht weiter. Und besonders beeindruckt hat mich die Beschleunigung von 0 bis 100 KmH in tatsächlich 9,2 Sekunden.
Geändert von Olliver (19.11.2018 um 18:18 Uhr)
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ich kann auch zu Fuß von Hamburg nach Bremen Laufen..das ist noch wesentlich billiger als die Fahrt mit deinem Golf. Darum geht es nicht und darum wird es auch in Zukunft nicht gehen.
Wenn du mit deinem Krankenfahrstuhl glücklich bist ist das in Ordnung.
Auf so etwas wie ein unausgereiftes Elektro Auto werde ich mich nicht herab lassen, dazu ist mir meine Lebenszeit zu schade.
natürlich kannst du auch mit einem E Roller mit 60 KmH auf der Autobahn fahren, aber das ist nicht mein Niveau.