„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Hihi: Gauland entschuldigt sich. Hat er natürlich nicht so gemeint:
Er wollte die Nazi-Zeit nicht „bagatellisieren“: Gauland bedauert „Vogelschiss“-Äußerung
[Links nur für registrierte Nutzer]
Jetzt ist gut entschuldigen. Ziel ist ja erreicht. Jetzt noch ein bisschen die Angsthasen und Weicheier streicheln. Muß doch für jeden etwas dabei sein..
Die Richtung kann ich dir jetzt schon verraten. Jedem, der auch nur ein Minimum an Gespür für Politik und der Gesellschaft hat, in der er lebt, sollte doch recht klar sein wohin die Reise geht, zumal ja wirklich nichts darauf hindeutet, dass AUSGERECHNET die aus historischen Gründen letzte und jüngste etablierte EU-Wutbürgerpartei, sich von ihren "Schwesterparteien" innerhalb der EU unterscheidet, und zwar AUSGERECHNET in der Israel-Frage. Alle relevanten, etablierten und EU-zertifizierten Wutbürgerparteien haben sich demonstrativ als Unterstützer des Zionismus zu präsentieren. Ab und zu mal eine kritische Stimme da, ein Ausreißer dort, sowas kann jede Partei ab... bringt auch Action und kann "Reinigungsprozesse" innerhalb der Partei in Gang setzen (-;
Aber wie so oft gilt auch hier der hochphilosophische Satz von Helmut Kohl: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt!"
Auf 12 Jahre kann man diesen narzistischen und egomanischen Lebensversager sowieso nicht reduzieren.
Wer ihn durchdringen will, muss sich schon mit seiner Zeit in Linz, in Wien, in Muenchen, mit dem ersten Weltkrieg und seinem Aufstieg in der Weimarer Republik beschaeftigen. Ohne die vielen Unerstuetzer und Helfershelfer im Hintergrund haette er den Aufstieg zur Macht sowieso nicht geschafft.
Mit diesem Werdegang eines Schwerstverbrechers sollten sich die Deutschen in diesem historischen Gesamtkontext schon beschaeftigen, da es nicht ausgeschlossen werden kann, dass in Europa ein totalitaeres diktatorisches faschistisches System in Zukunft wieder errichtet werden wird.
Stichwort die kommende EUdSSR.
Es gibt genug potentiell Irre, die am liebsten die totale Macht ueber Menschen und Voelker erlangen und Millionen Andersdenkende wieder in Gulags und KZ ermordern wollen.
Hitlers Aufstieg und Wirken sollten uns deshalb immer eine Mahnung und auch eine Warnung sein.
Gaulands Aeusserung war voellig deplatziert.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)