Nein.
Das ist eine Sache der eigenen Erfahrungen/des Erfahrungshorizonts/ der Tiefe bez. der Gefühle (Sensibilität etc.)
(Ich persönlich habe selten Menschen getroffen, die z.B. wirklich etwas verstehen, da bei grundlegenden und einschneidenden Erfahrungen die Voraussetzung dazu ist, daß das Gegenüber ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ähnlich 'veranlagt' oder 'gestrickt' ist. )
Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.
"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."
Nicht nur, dass die Solarien aus hautärztlicher Sicht Blödsinn sind, weil das Risiko eines Hautkrebses provoziert wird, ist diese bescheuerte Bräunerei auch nur eine Modeerscheinung sowie eine von interessierten Kreisen geförderte Psychomassage, um uns alle an den Anblick des kaffeebraunen Sozialschrotts aus Nahost und Afrika (zumindest der Nafris) und der in Europa bald überwiegenden Mischbevölkerung zu gewöhnen.
In China beispielsweise gilt eine sonnengebräunte Haut als Indiz für Armut, Unfähigkeit und Dummheit, weil nur Bauern und Bauarbeiter der Sonne ausgesetzt sind, da sie es zu nichts Gescheitem gebracht haben.
Die Chinesinnen spannen sogar beim kleinsten Sonnenstrahl ihre Schirmchen auf, um ihre Haut vor jedweder Bräunung zu schützen.
Alles nur zeitgeistiger Unfug.
Bei Chinesen und Ästhetik bin ich immer vorsichtig, denn die fanden auch diese ekelhaften Lotusfuesse schön.
Und wenn früher generell mit dunkler Haut der arme Malocher assoziiert wurde, so hat sich das nun gewandelt, denn Bräune bedeutet nun Urlaub und gesundes Körpergefühl - also Status. Klar wechselt sowas je nach gesellschaftlichen Anliegen, aber was sich nicht aendert ist, auch bei der Ästhetik, das Mittelmass zwischen zwei Extremen und das ist nunmal eher der "Mediterrane Typus" - mal ganz davon abgesehen, dass blaue Augen und blondes Haar mit brauner Haut auch weitaus mehr zur Geltung kommen...
Allerdings haben die asiatischen Frauen im Durchschnitt eine wesentlich engere Muschi als die Afrikanerinnen. Könnte auch ein Grund sein.
Stelle ich mir den umgekehrten Fall vor, falls sich z.B. ein Japaner mit einer fülligen "Big Mama" vergnügt:
das ist ja in etwa so, als wenn man eine Bratwurst in einen Hausflur wirft ...
Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)
Du musst keinesfalls persönlich werden, wenn dir die Argumente fehlen. Im übrigen bin ich gegen Femanzen allergisch, habe mit Heuchlern und Spiesser mein Geld verdient, und habe mehr Europäer-innen abgekriegt, als du dir vorstellen kannst. Die standen einst bei mir sogar Schlange. Ich bin allerdings weit gereist, habe viel Erfahrung, war mal in Thailand, und in der Uniklinik, weiss also, von was ich rede.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)