User in diesem Thread gebannt : |

gute ArgumenteZitat von Nopi [Links nur für registrierte Nutzer]
wenig mit Nationalismus zu tun oder sagt darüber nichts aus finde ich , denn es gibt wohl auch linke Nationalisten.Ich finde auch vieles falsch von den Linken hier, aber einiges auch richtig, da sie netter eingestellt zu manchen Themen sind und dann bin ich froh, wenn sie widersprechen und gute Argumente bringen können.
wenn ich Montags die Klatschpappen frage, wieviele Neger und Musels jeder selber bei ihrer "No Border no Nation " Ideologie aufnimmt, schlägt mir jedesmal eisiges verbittertes Schweigen entgegen. Ich hab da noch kein vernünftiges Argument gehört
höchstens Ausreden, warum das jetzt gerade nicht geht
![]()
Geändert von Ruy (26.07.2017 um 18:36 Uhr)
Erfüllen die Kategorien "Links" und "Rechts" nicht den selben Zweck wie die Kategorien "Nation A" und "Nation B" oder "Religion A" und "Religion B" ?
Wer profitiert davon, wenn sich diese Kategorien gegenseitig bekämpfen, die herrschende Klasse ?
Teile und herrsche ?
Schon mal darüber nachgedacht ?
Du hast eine gute Einstellung. Dieses Forum ist voller alter Meckertanten, die am Ende doch nichts tun. Das ist aber typisch deutsch und der Grund, wieso die AfD hier nicht so erfolgreich ist wie Trump in den USA. Das muss sich ändern. Ein guter Start wäre, sich Trumps Erfolgsrezept anzuschauen und es nachzumachen: Selbstsicherheit, Schlagkräftigkeit, Humor, Rückgrat - und ganz besonders wichtig - die Abwesenheit eines Rechtfertigungsreflexes.
Edit: Und Optimismus ist auch dringend notwendig! Alles andere ist Defätismus und schadet der Sache!
"Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
-G. K. Chesterton
Ähm,ja es widerspricht sich. Das waren natürlich Ideologen, linke Ideologen. Ich komme aber langsam eh nicht mehr mit. Jemand schrieb hier heute woanders, dass die Rechten das ganz gut eingefädelt haben im Laufe der Jahre, dass sie, das Etikett links tragen, es aber eben nicht sind. Darauf wolltest Du auch hinaus oder ? Edit : Nein, darauf wolltest Du nicht hinaus, sondern nur sagen, dass Linke nicht schlecht sind nur die Ideologen die sich links schimpfen , es aber nicht sind, Blender so zu sagen. Die aber auch Rechte sein könnten oder ganz egal wie man die nun nennen soll. Vielleicht Diener der Mächtigen ???
Er meinte, das Linke heutzutage eher rechts sind also kapitalistisch, gegen die Schwachen und Armen, den Eliten aus Politik und Konzernen dienen, diese verteidigen mit ihrer Globalisierung, Umweltverschmutzung / Ressourcen- Verschwendung, Ausbeutung der Ärmeren, Vernichtung von Völkern. Ich glaube, dass die meisten die sich links sehen, das meiste nicht wollen, es aber nicht merken, dass sie auch vieles Schlechtes verteidigen, wenn sie z.B. die etablierten Parteien verteidigen, wobei ich kenne keinen der sich so nennt und die großen Etablierten wählt- nur die Linken, fanden viele gut. Sie verteidigen eigentlich nicht bewusst die Konzerne. Nur viele wollen keine Grenzen und dass allen geholfen wird, selbst wenn dafür Völker - auch ihr eigenes Volk aussterben.
Aber solche, denen ihr eigenes Volk egal ist, kannte und kenne ich keine. Selbst hier waren das oft nur unüberlegte Aussagen von manchen, glaube ich.
Ich behaupte, die meisten Linken können leider wegen der Ideologie, nicht wirklich denken, nicht die Realitäten oder die Folgen ihrer Ideologie erkennen / sehen. (Dafür sind dann die völkisch- nationalen hier eine Hilfe für solche ).
Das kann manchmal wie Dummheit wirken, aber sie sind nur blind- okay manche wohl auch wirklich dumm, so wie es auch bei Rechten Dumme gibt- wohl viel mehr.
Achtung : rechts heißt für mich nicht völkisch- national. Rechts bleibt für mich, das alles was ich aufzählte: Ausbeutung und Umweltzerstörung gleichgültig gegenüber stehen, Ungerechtigkeit gleichgültig gegenüber stehen, nur auf das eigene Volk bedacht sein, auch auf Kosten anderer Völker, Eliten und Konzernen dienend, konservative Einstellungen haben. Wobei es genug Linke gibt die eine konservative und auch elitäre Einstellung haben, das sind dann für mich Pseudolinke, die waren es oft, die gerne andere raus schmissen, beleidigen, sperren, melden. Also Wasser predigen und Wein saufen.
Das heißt, dass für mich Völkisch- Nationale nicht unbedingt rechts sind, aber auch nicht unbedingt links sein müssen.
Rechts, links bleiben schwammige Begriffe.
Dazu müsste man immer schreiben zu welcher Art Links und Rechts man genau gehört. Die Begriffe könnte man auch ganz abschaffen ?
Mit Links ist aber auch heute meistens gemeint : antikapitalistisch- für die Armen sein, gegen Ungerechtigkeit, gegen Grenzen und Staaten
Und rechts steht heute immer noch für : Gleichgültig/Konsumensch ohne Gewissen, kaptitalistisch, völkisch.
Ich merke schon meine Interpretationen sind etwas seltsam.
Edit : Ich tat damit aber den Konservativen unrecht, weil ich sie mit Umweltzerstörern und ähnlich Schlimmen in Verbindung gebracht habe.
Dafür entschuldige ich mich, denn ich mag Konservatismus in einigen Bereichen.
Dann las ich mal was von Balanceisten, was soll das denn sein ?
Geändert von Nopi (26.07.2017 um 19:15 Uhr)