User in diesem Thread gebannt :

Thema geschlossen
Seite 9 von 40 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 397

Thema: Zu viele Linke im Forum?

GESPERRT

Standard AW: Zu viele Linke im Forum?

Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Nein, wenn man den ganzen Tag über Probleme jammert als wäre es das schönste auf der Welt, man aber nicht über Lösungen und Alternativen nachdenkt, dann dreht man sich im Kreis.
    Gut. DA muss ich dir beipflichten. Ich hatte das jetzt selbst immer mal wieder geschrieben. Wir drehen uns im Kreis. Und ich weiß von minimum einem(!) Forenveteran, der das Handtuch geschmissen hat weil dies alles hier zu nicht all zuviel führt.
    Wir müßten realer werden. Über häufigere Forentreffen und Aktionen etc...

Und dein Eindruck entsteht eben durch das Dampfablassen auf täglicher Basis. Mehr ist oftmals nicht drin.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Jedes Forum braucht seine Trolle, seine Dissidenten und natürlich auch seine Spinner. Das belebt die Stränge und sorgt für regen Austausch und Spaß. Allerdings enddecke ich hier immer mehr den Trend, daß sich die Zahl der links verspinnerten Trolldissidenten auf ein grenzwertiges Niveau steigt. Sie fluten die Therads mit ihren antideutschen Pöbeleien. Die Vorgehensweise bleibt dabei immer die Gleiche. Sie argumentieren permanent ad hominem, stellen sich absichtlich blöd um den Diskussionspartner zu reizen, oder pöbeln direkt los. Der linke User Ultramarin schreckte sogar nicht davor zurück, über die Kinder einer anderen Userin herzuziehen. Natürlich ist der raue Tonfall und die Streitereien hier ein wichtiges Markenzeichen von HBF. Aber ich denke mal, daß der qualitative Unterschied offenkundig ist. Ich sehe immer öfter wie sachliche Diskussionen in den Therads unmöglich gemacht werden und das Forenklima allgemein darunter leidet. Dieses Forum lebt von seiner Meinungspluralität und das macht es auch so spannend und einzigartig. Aber warum dann gerade so viele Linke hier dulden die contrair zu all diesem stehen und überhaupt kein Interesse an einen ehrlichen Austausch haben, sondern diesen offenkundig stören wollen? Reicht ein Nanu als repräsentativer Linker nicht vollkommen aus um das Meinungsspektrum vielfältig zu erhalten? Braucht es wirklich noch einen hic, Ultramarin, Scorpion, Manfred, Uffzach, WildSwan, Gärtner usw. ?
    Ein Forum geht ein wenn man alle mißliebigen Meinungen verbannt, sich nur noch innerhalb der eigenen Filterblase zu bewegen nützt auch niemandem was. Mich stört eher, dass viele Linke sich garnicht auf eine Diskussion einlassen und eher den Eindruck erwecken hier nur provozieren zu wollen, auf solche User kann man verzichten. Linke mit denen man wirklich diskutieren kann, würde ich hier gerne mehr sehen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied Benutzerbild von Testosteronum

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Na, wenn Du mich fragst, war's am Anfang ganz witzig, dann wurde es langweilig und jetzt werds allweil bleeder.
    Aber den ganzen Tag über über die ewig gleichen Probleme zu jammern wird nicht langweilig?

Mitglied Benutzerbild von Circopolitico

Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Ich würde es konsequent und hartnäckig nennen. Konsequent und hartnäckig zu sein ist eine männliche Eigenschaft.
    Ich betrachte es also als Kompliment, wenn Du sagst, ich sei dogmatisch.
    Deshalb kommen wir auf keinen Nenner, weil ich das Gegenteil von dir bzw. von deiner dogmatischen Einstellung bin.
    Für mich ist es halt nicht immer nur schwarz oder weiß, sondern dazwischen sind viele Facetten in zig Grautönen.
    Ich habe gelernt, dass vieles was bspw. theoretisch richtig sein mag, in der Praxis oft nicht funktioniert.
    Dass Definitionen meist relativ sind ... und dass sich auch meine persönliche Meinung im "Laufe der Jahre" oftmals geändert hat.

GESPERRT

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Menschenskinder, Uffzach, dann hast du es aber hervorragend geschafft, dich zu tarnen! Meister der Camouflage sozusagen!
    ja kannste mal sehen. Und kannst mal sehen, was die freiheitlich-demokratische Grundordnung des Grundgesetzes verhindert.

Mitglied Benutzerbild von Testosteronum

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Na, das klingt doch schon mal viel besser. Dann sollte man sowas mal anpacken.

Mitglied Benutzerbild von Circopolitico

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich hätte zwar Wenz geschrieben, aber ansonsten ist das richtig.
    War bezogen auf den Doppelaccount

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    CDU/CSU-Typen regieren und die Rechten lamentieren.Sind halt eher Eckensteher...
    Keine Regierung eines Bundeslandes hat sich bei Nachkriegsbesatzern so angebiedert
    wie die Bayern. Gerade die Amigos der CSU sind bis heute " Aminutten " in Lederhosen.
    In gewisser Weise eine transatlantischer " BDSM Freundschaftskreis ".
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    War bezogen auf den Doppelaccount
    Hmm. Das passt nicht, denn der Wenz ist ein Solo.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Gut. DA muss ich dir beipflichten. Ich hatte das jetzt selbst immer mal wieder geschrieben. Wir drehen uns im Kreis. Und ich weiß von minimum einem(!) Forenveteran, der das Handtuch geschmissen hat weil dies alles hier zu nicht all zuviel führt.

Und dein Eindruck entsteht eben durch das Dampfablassen auf täglicher Basis. Mehr ist oftmals nicht drin.
    Ja! Forentreffen aber unbedingt mit deftigen Saalschlachten und
    danach die Lokation abfackeln um keine Spuren zu hinterlassen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer