Wir sind in der Frage nicht im Märchenland. Zu keinem Zeitpunkt stellten Juden eine Bevölkerungsmehrheit, nicht mal König David ist historisch belegt.Religiös: Der Bund mit Gott, von Abraham auf dem Berg Sinai, die Geschichte der 12 Stämme...
Völliger Unsinn, England war kein Besitzer und nichts wurde auf ein jüdisches Volk übertragen- schon allein deswegen weil England eine Provinz ist und es kein jüdisches Vok gibt. Du solltest Dir den Israelstrang verinnerlichen, bevor Du einen solchen Blödsinn schreibstrechtlich: England war der rechtsmäßige Besitzer des Landes, was auf das jüdische Volk übertragen wurde
Moralapostel bestimmen kein Völkerrecht, das heutige zionistische Besatzungsgebiet hat mit dem Holocaust soviel zu tun wie eine Kuh mit einem Apfel. Der Holocaust und die jüdischen Opfer werden für die Zwecke des zionistischen Faschismus gern genutzt.moralisch: Holocaust und die jahrhundertelange Verfolgung
Zahlreiche Staaten haben die Umstände angenommen, um die Juden loszuwerden - daraus resultiert auch die vermeintliche Akzeptanz und Anerkennung des Besatzungsgebietes. Auch Christen wurden jahrhundertelang verfolgt. Daraus resultieren keinerlei Ansprüche. Selbst in Deutschland scheiterten 1948 Ansiedlungsversuche in Bayern - und zwar an der Bevölkerung. Ergo war man froh, die Juden den Arabern quasi aufs Auge drücken zu können.
Zudem gilt es zwischen jüdischer Religionsgemeinschaft und einem etwa 150 Jahre alten ideologischem Zionismus zu unterscheiden. Orthodoxe Juden lehnen "Israel" ab.
Geändert von Widder58 (26.07.2017 um 12:16 Uhr)
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Es ist schon gewagt zu behaupten, Israel habe den arabischen Frühling "angezettelt". Das würde ja bedeuten, dass dessen treibende Kraft, nämlich die Masse an gesellschaftlich nutzlosen jungen Leuten, auch auf Betreiben Israels entstanden wäre. Und die Zionisten haben sicher bei mancher Schweinerei das Licht gehalten, dabei aber dann wohl doch nicht. Das ganze war viel mehr von der Demographie als der Politik abhängig. Sicher, die Haltung des Westens gegenüber dieser Chaos-Bewegung war an Dummheit kaum zu überbieten, und das auch unter israelischem Einfluss, das will ich gar nicht bestreiten. Aber die "Begeisterung" der von Demokratie und Menschenrechten besoffenen Gutis war absolut echt, und auch ohne israelische Beteiligung hätte der Westen alleine unter diesem Druck kaum anders gekonnt, als seine selten dämliche Haltung in dieser Frage einzunehmen.
@gefettet
Den Zusammenhang zwischen Eroberungskriegen und den Flüchtlingswellen nach Europa kannst Du nachvollziehen oder? Krieg = Gebietsgewinn = Flüchtlingswellen = Terrormusels in Deutschland. Aber was soll's, solange Israel ein paar Meter Land gewinnt, wird man das Muselproblem in Deutschland schon irgendwie schultern...
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Natürlich war es überspitzt formuliert und ein "biblisches Recht auf Territorium" gibt es nicht.
Ich wollte einfach nur verdeutlichen, dass die Beziehung zwischen -Israel-Juden- schon lange vor offizieller Staatsgründung in der Geschichte verankert ist.
Ich bin kein Israel oder Nahostkonflikt-Experte. Hab ich schon mehrmals gesagt. Deswegen mag es gut möglich sein, dass ich einige Fakten der Geschichte nicht kenne ... dennoch weigere ich mich entschieden, israelische Juden mit Nazis zu vergleichen oder gleichzusetzen. Und bitte wo gibt es einen Genozid in Israel, Palästina?
Das Problem ist nicht die Flüchtlingswelle? Natürlich ist das das Problem. Die Flüchtlingswellen und demzufolge ihre Ursachen. Wieso Du diese Ursachen ignorierst bzw streckenweise gut heisst(Gebietsgewinne), ist mir hingegen ein Rätsel. Sind Dir die Gebietsgewinne irgendwelcher Durchgeknallten wichtiger als die Zukunft Deines eigenen Landes?
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.