User in diesem Thread gebannt : DSol, Systemhandbuch, Nanu, Swetlana, Oasenfritz, Kurti and juenger_fan

+ Auf Thema antworten
Seite 606 von 620 ErsteErste ... 106 506 556 596 602 603 604 605 606 607 608 609 610 616 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.051 bis 6.060 von 6191

Thema: Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung

hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann

Standard AW: Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Das läge nun an der Defintion des Wortes - Unsinn. Und da haben wir sicherlich völlig diametrale Vorstellungen. Für mich zählt in erster Linie der User/Userin in seiner natürlichen Menschlichkeit, in seiner ihm höchstmöglichen Vernunftentscheidung, und dann kommt die Weltanschauung. Kannst du das so einigermaßen verstehen?
    Bedingt, denn die Weltanschauung beeinflußt das Denken, und damit auch (Vernunfts)Entscheidungen und die Menschlichkeit (was auch immer darunter verstanden wird)

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Wer hat sich damals Reden von Politikern angehört? Internet gab es keines. Wenn, dann hat man mal Zeitung gelesen und auch nur das was interessant war! Und das waren bestimmt keine Reden...........
    Aber was Generalen eingeimpft wurde, haben sie u.a. an die Front getragen...und damit zu den Offizieren und Soldaten...

PS:Ich hatte auch zwei Großväter die im 2 Weltkrieg in der Wehrmacht waren, und einer war voll auf nationalistischer Linie...und der war redselig

Mitglied Benutzerbild von herberger

Wenn man über Aufhetzen spricht dann sollte man erst mal berücksichtigen wie war die deutsche oder westliche traditionelle Sicht auf Russland, die wohl mehr eine Rolle spielte als eine ideologische Aufhetzung.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Hatten die Bolschewisten etwa nicht spätestens seit der Revolution unschuldiges Blut an den Händen? Genaugenommen auch schon seit dem spanischen Bürgerkrieg?
    Bei so gut wie jeder Revolution fließt Blut, schuldiges und unschuldiges...das ist Revolution im eigentlichen Sinne, friedliche Revolutionen sind sehr sehr selten...
    Aber wenn es danach geht, ist auch die Demokratie „asoziales Verbrechertum“und eine „ungeheure Gefahr für die Zukunft“; franz. Revolution...eine Demokratie die es der NSDAP erst ermöglichte an die Macht zu kommen...so kommt man da nicht weiter

Und zum span. BK: da hatten alle Blut an den Händen, auch schuldiges und unschuldiges...

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Bei so gut wie jeder Revolution fließt Blut, schuldiges und unschuldiges...das ist Revolution im eigentlichen Sinne, friedliche Revolutionen sind sehr sehr selten...
    Aber wenn es danach geht, ist auch die Demokratie „asoziales Verbrechertum“und eine „ungeheure Gefahr für die Zukunft“; franz. Revolution...eine Demokratie die es der NSDAP erst ermöglichte an die Macht zu kommen...so kommt man da nicht weiter
    Es ging einzig und alleine um den Sachverhalt. Haben die Bolschewisten Verbrechen begangen und Blut vergossen oder nicht? Wenn ja, dann hatten die Nazis vielleicht nicht so ganz unrecht mit der Behauptung, von den Bolschewisten ginge eine Gefahr aus. Wenn das so stimmt, fällt das ja meiner bescheidenen Ansicht nach nicht unter Aufhetzung.

Es ging einzig und alleine um den Sachverhalt. Haben die Bolschewisten Verbrechen begangen und Blut vergossen oder nicht? Wenn ja, dann hatten die Nazis vielleicht nicht so ganz unrecht mit der Behauptung, von den Bolschewisten ginge eine Gefahr aus. Wenn das so stimmt, fällt das ja meiner bescheidenen Ansicht nach nicht unter Aufhetzung.

Es fällt unter Aufhetzung...
    Denn:
    In jedem System, bei jeder Revolution quer durch die Geschichte der Menschheit ist viel Blut geflossen...
    Dann ist jedes System von der Monarchie bis zur Demokratie asoziales Verbrechertum...

Wieviel Blut wurde nach 33 in Deutschland vergossen...jüdisches, bürgerliches, das Blut politischer Gegner...
    War denn deiner Meinung nach der Nationalsozialismus asoziales Verbrechertum?

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Es fällt unter Aufhetzung...
    Denn:
    In jedem System, bei jeder Revolution quer durch die Geschichte der Menschheit ist viel Blut geflossen...
    Dann ist jedes System von der Monarchie bis zur Demokratie asoziales Verbrechertum...

Wieviel Blut wurde nach 33 in Deutschland vergossen...jüdisches, bürgerliches, das Blut politischer Gegner...
    War denn deiner Meinung nach der Nationalsozialismus asoziales Verbrechertum?
    Oh, es geschah ja nicht nur während der Revolutionen Unrecht. Das setzte sich ja während der Herrschaft fort. Gulags, KZs.

Aber gut, genaugenommen verstanden die Bolschewisten, wie die Nazis ja letztlich auch, die Revolution als dauerhaften Prozess. Ende offen sozusagen.

Das ist ein Unterschied zu anderen, in denen nach der blutigen Revolution eben kein Unrechtsstaat folgt.

Oh, es geschah ja nicht nur während der Revolutionen Unrecht. Das setzte sich ja während der Herrschaft fort. Gulags, KZs.

Aber gut, genaugenommen verstanden die Bolschewisten, wie die Nazis ja letztlich auch, die Revolution als dauerhaften Prozess. Ende offen sozusagen.

Das ist ein Unterschied zu anderen, in denen nach der blutigen Revolution eben kein Unrechtsstaat folgt.
    Es gibt keine Unrechtsstaaten, es gibt nur Staaten in denen Unrecht geschehen ist...da hast du dir aber von unserer Politkaste ein Floh ins Ohr setzten lassen...

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Zitat Viktor Suworow

Es gibt keine hässlicheren Kriegsdenkmäler als die sowjetischen Denkmäler, außerdem sind sie verlogen und geheuchelt, die Sowjets hielten es noch nicht mal für nötig die gefallenen Soldaten zu beerdigen, man ließ sie dort liegen wo sie gefallen waren, nur außerhalb der Sowjetunion wurden die Gefallenen beerdigt.

Die deutsche Wehrmacht stellte Kommandos aus gefangenen sowj. Soldaten zusammen um die gefallenen sowj. Soldaten zu beerdigen.

Interessant; ich weiß nicht, wo Du lebst, aber schau Dir einmal, zumindest, die Sowj. Haine und Friedhöfe, auf Deutschen Boden genau an, die Todesdaten sind häufig erst ab Sommer 45 oder später, also weit nach den letzten Kämpfen, als Bsp.in Grabow Mecklenburg behaupten daher viele Heimische, die verantwortlichen wären im Vollrausch umgekommen.
    So oder so, ein Schelm, wer böses denkt.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

GESPERRT

Tut mir leid, dann habe ich es falsch verstanden.
    Aber der Satz: "Es kotzt mich an, wie dumme Kinder hier keinen Versuch auslassen, uns - also den Deutschen, die das wollen - wenigstens den Teil des ehrenen Erinnerns zu verderben, der uns geblieben ist... " klingt ein wenig danach.

Okay, stimmt. Das habe ich unglücklich formuliert, entsprechend konnte es missverstanden werden.

Sanktionen: 2 oder 3 mal in fünf Jahren (kann mich nicht beschweren)
    Allerdings wünschte ich mir, dass die schweren Beleidigungen öfter sanktioniert würden.
    Menschen als "Kreaturen oder Tiere" zu bezeichenen finde ich persönlich völlig daneben. Aber das liegt bei euch...
    Ich habe da eine sehr, sehr hohe Leidensschwelle, muss ich als "Rechter" in einem Land, das links der Mitte regiert und propagandistisch beackert wird, auch haben. (Ich weiß, du findest die aktuellen Zustände vermutlich eher reaktionär. ist eben alles eine Frage des Standpunktes.) Tier-Vergleiche stören mich nicht, so lange sie zumindest im Kern angebracht sind. Ich meine, ich stamme vom Affen ab, bin ein Schweinefleischfresser und gehöre zu einer Köterrasse, soll ich mich da jetzt auch aufregen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer