User in diesem Thread gebannt : DSol, Systemhandbuch, Nanu, Swetlana, Oasenfritz, Kurti and juenger_fan

+ Auf Thema antworten
Seite 603 von 620 ErsteErste ... 103 503 553 593 599 600 601 602 603 604 605 606 607 613 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.021 bis 6.030 von 6191

Thema: Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Standard AW: Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung

Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    An den Haaren herbeigezerrt.

He? hast Du Fieber?
    Nein, ein historischer Fakt!
    Wahrscheinlich kannst Du mir nur nicht folgen, in deinem beschränkten Deutschenhass, was Du hier bereits mehrfach zum besten gabst.

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Aber, aber, werte tabasco, nach Ansicht der Wehrmachtverherrlicher waren die zivilen Opfer in den besetzten Gebieten der SU doch allesamt Partisanen und Saboteure.

Spinner, die rote Armee selbst betrieb Säuberungen, Außerdem haben die Sowjets meißt nicht die Kampfgebiete von der Bevölkerung Räumen lassen.
    Hinzu, das schrieb ich Dir Lackaffen schonmal, die meißten Kriegsverbrechen im Besetzten Osten wurden leider meist von Landsleuten betrieben, hier du Knaller stehst ja so auf wikipedia;

[Links nur für registrierte Nutzer]

Befasse Dich ersteinmal mit der Thematik, bevor Du hier etwas hinein rotzt, Du Ochse,
    Außerdem, rein nach der Ideologischen Trennung wirst du in Tabasco keinen Gesinnungsgenossen finden...nur einmal so am Rande.
    Außer freilich, Du bist ein noch größerer Masochist, als ich dachte, dann solltest Du allerdings bedenken, ob Du dir nicht lieber den Strick nimmst.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

GESPERRT

Kurti und jünger_fan, die hier nur trollen wollten, sind raus. Einige andere sind "unter Beobachtung". Es kotzt mich an, wie dumme Kinder hier keinen Versuch auslassen, uns - also den Deutschen, die das wollen - wenigstens den Teil des ehrenen Erinnerns zu verderben, der uns geblieben ist...

Mitglied Benutzerbild von herberger

Ursache -> Wirkung.

PS: Dir ist schon bewußt, was der Zivilbevölkerung seitens der Wehrmacht angetan wurde?
    Mir ja der kommunistischen Propaganda nicht.

Wenn ein Land mein Land so übel mitgespielt hat, in so einem Land würde ich nicht Leben wollen.

Schon merkwürdig das es in der ehemaligen Sowjetunion viele Nazis und Hitler Fans gibt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

neurodivers Benutzerbild von tabasco

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Kurti und jünger_fan, die hier nur trollen wollten, sind raus. Einige andere sind "unter Beobachtung". Es kotzt mich an, wie dumme Kinder hier keinen Versuch auslassen, uns - also den Deutschen, die das wollen - wenigstens den Teil des ehrenen Erinnerns zu verderben, der uns geblieben ist...
    Der Anlass - 8.Mai 1945 - ist allerdings kein wirklich guter, will man " den Teil des ehrenen Erinnerns" zelebrieren ... meine Meinung.
    kol-ut-shan

GESPERRT

Der Anlass - 8.Mai 1945 - ist allerdings kein wirklich guter, will man " den Teil des ehrenen Erinnerns" zelebrieren ... meine Meinung.
    Das kann man sich - als Nachkomme der Verlierer - leider nicht aussuchen. Und viele andere mögliche Tage, der 1. September, 10. Mai oder 22. Juni, sind auch nicht eben Anlass zur Freude. Wieso also nicht an dem Tag erinnern, an dem die beste Armee der damaligen Welt final die Waffen strecken musste?

Das ist ehrlicher als die verlogenen sowj. Feiern

Viele Russen tragen an diesen Tagen ein rot-schwarz gestreiftes Bändchen – das Sankt-Georgs-Band, das als kollektiver Orden der Russischen Garde für den Kampfeinsatz gegen das Deutsche Reich verliehen wurde und seit dem 60. Jahrestag des Sieges als Zeichen des Gedenkens geführt wird. Dabei fiel dem Moskauer Korrespondenten eines deutschen Fernsehsenders nichts Besseres dazu ein, diese Geste als ein Zeichen der Abkapselung Russlands von der ganzen Welt zu bezeichnen.
    „Das unsterbliche Regiment“ ist aus einem Friedensmarsch zu einer geschichtlichen Aktion geworden. Auf der Internetseite der Initiative maypolk.ru können alle Bürger Namen, Fotos und kurze Biographien ihrer Veteranen veröffentlichen. So schreiben die Menschen die Chronik des Großen Vaterländischen Krieges zusammen, in der die Geschichten einzelnen Familien zu Puzzlesteinen dieses schrecklichen Krieges werden. Inzwischen kamen 392422 Familiengeschichten zusammen (Stand 08.Mai 2017) Und ich möchte auch dabei sein. Mein Großvater hieß Iwan Dmitriewitsch Nowikow (1909-1998). Im Krieg war er ein einfacher Fahrer. Er überlebte, kam 1945 zurück. Mehr weiß ich leider nicht. Denn er konnte nie darüber reden. Ich weiß nur noch, dass er an jedem 09. Mai weinte.
    Geändert von herberger (09.05.2017 um 09:11 Uhr)

Die Bundeswehr auf dem roten Platz in Moskau und sie spielt die Musik die auch die Wehrmacht spielte und es handelte sich nicht nur um ein Höflichkeitsapplaus was die Bundeswehr Kapelle bekam

Zitat Viktor Suworow

Es gibt keine hässlicheren Kriegsdenkmäler als die sowjetischen Denkmäler, außerdem sind sie verlogen und geheuchelt, die Sowjets hielten es noch nicht mal für nötig die gefallenen Soldaten zu beerdigen, man ließ sie dort liegen wo sie gefallen waren, nur außerhalb der Sowjetunion wurden die Gefallenen beerdigt.

Die deutsche Wehrmacht stellte Kommandos aus gefangenen sowj. Soldaten zusammen um die gefallenen sowj. Soldaten zu beerdigen.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Ursache -> Wirkung.

PS: Dir ist schon bewußt, was der Zivilbevölkerung seitens der Wehrmacht angetan wurde?
    Mir ist nicht bekannt, daß es auf deutscher Seite einen jüdischen Chefpropagandisten wie Ehrenburg gab, der zum Abschlachten und Vergewaltigen der deutschen Zivilbevölkerung in mehr als 3000 vor Haß triefenden Pamphleten aufrief:

Zwischen 1942 und 1944 produzierte Ehrenburg etwa 3.000 richtungweisende Hetzartikel, die er in einer dreibändigen Buchpublikation mit dem Titel „Der Krieg“ zusammenfaßte. Viele seiner vor Haß triefenden Aufrufe zu Gewalt, Mord und Vergewaltigung wurden als Flugblätter in der Roten Armee verteilt.
    Scheinst eine Enkelin des Juden Ilja Ehrenburg zu sein mit grundlosem Haß auf uns Deutsche!

Hier zur Bewertung der Wehrmacht:

Bewertung der Armeen

The Sun berichtet über die israelische Studie mit den Worten: „Die besten Männer haben nicht gesiegt!“
    Die Bewertung der Armeen der Weltkriege war eine weitreichende und fundierte Studie des Generalstabes des Staates Israel aus dem Jahre 1958 mit höchstem militärgeschichtlichen Wert. Die Studie für Taktik und Militärtheorie kam zu dem Ergebnis, daß die deutschen Soldaten sowohl im Ersten als auch im Zweiten Weltkrieg mit deutlichem Abstand die Besten waren.

Bewertung

Der israelische Generalstab, der durch Aktionen wie Entebbe in der ganzen Welt Aufsehen erregte, hat der Ausbildung der israelischen Truppen sehr fundierte Studien über die Heeren zugrunde gelegt, die am Ersten und Zweiten Weltkrieg teilgenommen haben. Mehr als tausend Militärspezialisten sind nach einem vom 10. Mai 1958 aus Tel Aviv stammenden Bericht zu der Frage der Qualität der verschiedenen Armeen eingehend befragt worden.

Hohe Offiziere aller Nationen, wie der verstorbene VS-General George C. Marshall, der französische General Marie-Pierre Kœnig und der britische Militärschriftsteller Liddell Hart waren an dieser Rundfrage beteiligt. Diese militärischen Sachkenner haben sich zu den Fragen geäußert, welches Heer sie für die beste hielten, welche Soldaten am diszipliniertesten gekämpft und welche die größte Initiative besessen hätten. Nach diesen Gesichtspunkten erarbeiteten die Israelis eine Rangliste. Aus ihr ergibt sich, welche Einheiten und Formationen aufgrund ihrer soldatischen Leistungen im Kampf als die besten galten.

Ergebnis

Als tapferste Soldaten beider Weltkriege wurden von den Israelis die Deutschen ermittelt. Es folgten die Franzosen für den Ersten und die Japaner für den Zweiten Weltkrieg. Die deutschen Streitkräfte wurden als die diszipliniertesten beider Kriege sowohl einzeln als auch in der Gesamtheit ermittelt.

Das kann man von Deinen Rotarmisten-Kumpels nicht sagen.Warum bist Du überhaupt als Jüdin ins Land der übelsten Teppichfresser seit dem Urknall gezogen?

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Am Dümmsten ist nicht der, der beim Streben nach Wissen schnell an seine geistige Grenzen stößt, sondern der, der gar kein Interesse an der Welt zeigt. Der sich für nichts interessiert, der nicht offen für Anderes und Neues ist. Der nicht einmal strebt und seine Ignoranz und das damit verbundene Unwissen auch noch stolz wie eine Monstranz vor sich herträgt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer