User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Du bist 75er Baujahr und bezeichnest mich als "noch jung"? Meine Güte. Als würden bzgl. unseres Alters Welten zwischen uns liegen...da hast du mich mal gewaltig getäuscht.
Das ist mir schon die ganze Zeit klar, habe ich auch zwei-, dreimal angemerkt, es wurde jedoch nicht zur Kenntnis genommen.
Aber mir auch wurscht, ich geh jetzt zum Sport, mich für den Bürgerkrieg fit machen (kleiner Scherz am Rande, du verzeihst hoffentlich...).
So geht es weiter:
Der Landkreis Bautzen will den etwa 30 in der Stadt lebenden jugendlichen Flüchtlingen nun ein Alkoholverbot und eine Ausgangssperre ab 19 Uhr aussprechen.
Die Stadt Bautzen plant den Einsatz zusätzlicher Streetworker.
UPDATE, 16.51 Uhr: Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU, 52) äußerte sich am Donnerstag: "Der Staat darf sich das nicht gefallen lassen. Wir werden die Sicherheit in Bautzen gewährleisten. Möglichkeiten sind Aufenthalts- und Alkoholverbote."
UPDATE, 17:55 Uhr: Tatsächlich greift der zuständige Landkreis nun gegen junge Asylbewerber hart durch. Vier Rädelsführer aus einem Wohnheim im Alter zwischen 15 und 20 Jahren wurden an andere Standorte gebracht, damit sie keinen Einfluss mehr auf ihre Mitbewohner ausüben können, teilte der Landkreis Bautzen am Donnerstag mit.
Außerdem wurde die Hausordnung in dem vom Landkreis betriebenen Heim verschärft: Für die etwa 30 in Bautzen lebenden unbegleiteten, minderjährigen Asylbewerber gelten fortan ein Alkoholverbot und eine Ausgangssperre ab 19 Uhr.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Vorarbeiten für die Steuererklärung sind das Zeitaufwändige. Ich selbst muß ja die Daten über das Saldo der MwSt selbst erfassen. Das bisschen in Excel - Tabelle eingeben und ins Elsterformat übertragen ist das wenigste. Wenn mans erstmal hat, braucht man nur noch die Zahlen auszutauschen. Und: Verstehen muss man das System schon, sonst geht garnix.
Das Thema Bürokratie ist schon ein Thema, auch bei der "Fahrtauglichkeitsprüfung". Ist ja nur eins von vielen bürokratischen Einrichtungen, die man so machen muss. Schonmal geerbt? Jemanden beerdigt? Ein Haus gebaut? Egal, was du machst, du hast es IMMER mit einem riesigen Papierwust zu tun.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 171Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.