User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 8111 von 10084 ErsteErste ... 7111 7611 8011 8061 8101 8107 8108 8109 8110 8111 8112 8113 8114 8115 8121 8161 8211 8611 9111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81.101 bis 81.110 von 100839

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied

Standard AW: Randale zwischen Einheimischen und Flüchtlingen in Bautzen

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es ist keine Momentaufnahme. Die Massenzuwanderung in der BRD läuft seit Anfang der 1960'er.

Es gibt Jahre mit mehr oder weniger großen Migrationsströmen, zwischen 2002 und 2010 z.B. gingen die Zahlen zurück.
    Am Grundprinzip hat sich rein gar nichts geändert.

---
    Die CDU wollte damals noch gegensteuern - ich betone "damals"! Aber Brandt hat mit seinem Familiennachzug den Anwerbestop umgangen und die Tore erst so richtig weit aufgemacht. Und Kohl muss man vorwerfen, dass er trotz kluger Sprüche und komfortabler Mehrheit in Bundestag und Bundesrat dies nicht beendet hat. Schröder hat dann noch vorsichtig agiert, aber Merkel hat alle Hemmungen verloren.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Das hört sich jetzt aber schon ganz anders an...

Wo habe ich dir hinsichtlich diesem Punkt denn widersprochen? Nirgends. Natürlich ändert es am großen Ganzen nichts, ob jetzt 200.000 jedes Jahr für 10 Jahre, in einem Jahr 1.500.000 und dann fünf Jahre lang nur 100.000 pro Jahr kommen. Dennoch ist und bleibt es eine Momentaufnahme. Weder du, noch ich oder sonst jemand hierzuforum wissen (!) wie es in 12 Jahren aussieht.

Du tust dauernd so, als wäre es ein unumstößlicher Fakt, dass es bis ans Ende aller Tage so weiter gehen würde. Das ist genau das, was ich so abstrus finde.

Jetzt spielt halt meine Glaskugel gegen deine Glaskugel.
    Das Problem ist, dass du so tust, als ob sich jetzt deutlich etwas ändern würde.
    Wahrscheinlich hätte sich ohne die schwachsinnigen Grenzschließungen auf dem Balkan, die aus einem Hochdruck-Strom einen Rinnsal gemacht haben, viel mehr geändert.

Die Politik macht weiter wie eh und je.

Du aber versuchst hier zu fabulieren, dass Europa zur Festung würde, man in Zukunft nur noch die Fähigen aussortieren würde und der Rest sowieso keine Wohnungen bekäme.
    Das ist ziemlicher Unsinn.
    So hättest du auch 1983 geredet, als Kohl und Strauß die Anzahl der Türken halbieren wollten, mit großem Wahlkampfgetöse und tatsächlich wegen der Rezession ein paar Türken zurückgingen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Liebe Leute, man hätte schon damals im Jahre 2014 einen Zaun am Balkan bauen müssen und von anfang an harte Ausländergesetze machen sollen, 1993 gab es ein hartes Asylgesetz dass auch Sachleistungen statt Bargeld vorsah und Abschiebungen waren leichter möglich...deswegen war die Ausländerquote in Deutschland durchwachsen, mit dem Volmer Erlass und der Grünen Seuche nach den 2000er Jahren und der Machtübernahnme der CDU durch Merkel hat man alle hemmungen verloren - und jaaa. Scheiss auf die Grenzen gesetzt - mit bösen Folgen für die Zukunft - wenn man nicht gegensteuert...und da fällt mir immer wieder der Satz von Schabowsky ein - dannach kamen Veränderungen....

GESPERRT

Das Problem ist, dass du so tust, als ob sich jetzt deutlich etwas ändern würde.
    Wahrscheinlich hätte sich ohne die schwachsinnigen Grenzschließungen auf dem Balkan, die aus einem Hochdruck-Strom einen Rinnsal gemacht haben, viel mehr geändert.

Die Politik macht weiter wie eh und je.

Du aber versuchst hier zu fabulieren, dass Europa zur Festung würde, man in Zukunft nur noch die Fähigen aussortieren würde und der Rest sowieso keine Wohnungen bekäme.
    Das ist ziemlicher Unsinn.
    So hättest du auch 1983 geredet, als Kohl und Strauß die Anzahl der Türken halbieren wollten, mit großem Wahlkampfgetöse und tatsächlich wegen der Rezession ein paar
    Türken zurückgingen.

---
    Ich tue nicht so, ich habe gesagt, dass das früher oder später kommt (meine Glaskugel vs. deine Glaskugel), ich habe nirgends gesagt, dass sich aktuell deutlich etwas ändert, was du mir jetzt wieder unterrschieben willst. Interpretiere nicht und erfinde nicht. Lies das, was geschrieben steht.

Du kannst als Nicht-Balkanbewohner auch die Grenzschließungen als schwachsinnig bezeichnen, da redest du dich leicht. Fakt ist, dass ich gesagt habe, dass Grenzen geschlossen werden und du mich, wie auch jetzt wieder, als Kasperle hingestellt hast. An sich ist mir das egal, aber irgendjemand muss dir das scheinbar mal sagen, denn so hoch ist dein Ross, auf dem du sitzt, dann offensichtlich doch nicht.

Dass nur die Fähigen aussortiert würde, habe ich schon so gesagt, ja.
    Aber nicht in dem Sinne, dass man alle heimschicken würde, sondern dass man die Unbrauchbaren links liegen lässt. Schau doch in den Asylbewerber-Thread, da steht das genauso drin.
    Auch in der Hoffnung, dass die wieder gehen. Von aktiver Rückführung steht da nichts. Zu der habe ich gesagt, dass die schon ausgeweitet wurde, aber gleichzeitig sagte ich, dass die Zahlen immer noch lächerlich niedrig sind.
    Und zur "Krönung" habe ich dann auch noch gesagt, dass das nicht meine Meinung ist, sondern dass ich das aus Gesprächen mit Leuten, die wohl etwas näher an der Materie dran sind als du und ich, weiß.

Also hör endlich auf, dir einzelne Beiträge rauszupicken, die dir zum Anscheissen in den Kram passen, sondern mach mal deine Auge auf. Denn wenn du schon fortwährend immer vom großen Ganzen redest, dann solltest du das auch bei Beiträgen tun.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Europa wird nicht zur Festung, wie du hier fabulierst.
    Täglich kommen Schiffe mit Stadion-Ladungen von Nordafrika. Ich weiss nicht, in was für einen Film du lebst.

---
    Studierter Historiker. Er ist noch jung. Wenn er unser Alter hat, hat sich das System auch weiter geändert. Dann können Schwarze aus Benin über Smartphones freie Plätze in Europa gezeigt bekommen, um dann in Danzig, Litauen, Rosenheim oder Ungarn einwandern zu können.

Alles virtuell vernetzt und vollautomatisch.
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Asy aus Bautzen posiert mit Kalashnikow bei Facbook [Links nur für registrierte Nutzer]

Passant entlarvt den Lügenbürgermeister von Bautzen, der behauptet er hätte immer ein offenes Ohr für seine Bürger: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Ich tue nicht so, ich habe gesagt, dass das früher oder später kommt ...
    Vorhin sagtest du noch, die Zukunft wäre nicht vorhersehbar.
    Nun behauptest du mit großer Inbrunst, dass Europa früher oder später zur Festung würde.
    Was macht dich denn so gewiss, dass die Eliten das wollen würden?

Als rational denkender Mann solltest du eher die Wahrscheinlichkeit anhand der Vergangenheit abschätzen können. 50 Jahre haben sie bereits gezeigt, was sie mit dem Deutschen Volk vorhaben. Aber er pfeift immer noch im Wald und denkt, es wäre wie eine Naturgewalt und die Politik hätte nur noch nicht verstanden, wie man darauf reagieren müsste.

Im Gegenteil: Es ist gewollt und es wird weiter durchgezogen, langsamer als 2015, aber schneller als 1983.

Und mit jedem Monat, in dem ein paar weniger kommen, würde ich mir eher große Gedanken machen, weil dies das System stabilisiert.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Studierter Historiker. Er ist noch jung. Wenn er unser Alter hat, hat sich das System auch weiter geändert. Dann können Schwarze aus Benin über Smartphones freie Plätze in Europa gezeigt bekommen, um dann in Danzig, Litauen, Rosenheim oder Ungarn einwandern zu können.

Alles virtuell vernetzt und vollautomatisch.
    Du wusstest natürlich auch schon in den Siebzigern, was heute passiert? Überall auf der ganzen Welt, alles ist im Fluss, ach was, in einem Strom! Keiner kann ihn aufhalten. Alles ist vorgegeben, nichts wird sich je ändern. Ach halt...wir leben ja noch in den Siebzigern! Wir tragen noch Schlaghosen, wir haben noch Pilzkopffrisuren und wir trauern um Jimi Hendrix. In China turnt Mao noch rum, die Amis sind immer noch im Vietnam und kämpfen gegen den Vietcong. Aber vielleicht sind wir auch noch im 19. Jahrhundert und morgen gibt's die Karlsbader Beschlüsse. Die BRD gibt's auch nicht, sondern den Deutschen Bund. Vielleicht sind wir auch alle noch irgendwelche Sumpfbewohner mit Internet. Man weiß es nicht. Es ändert sich ja nichts.

Macht euch doch nicht lächerlich...

GESPERRT

Vorhin sagtest du noch, die Zukunft wäre nicht vorhersehbar.
    Nun behauptest du mit großer Inbrunst, dass Europa früher oder später zur Festung würde.
    Was macht dich denn so gewiss, dass die Eliten das wollen würden?

Als rational denkender Mann solltest du eher die Wahrscheinlichkeit anhand der Vergangenheit abschätzen können. 50 Jahre haben sie bereits gezeigt, was sie mit dem Deutschen Volk vorhaben. Aber er pfeift immer noch im Wald und denkt, es wäre wie eine Naturgewalt und die Politik hätte nur noch nicht verstanden, wie man darauf reagieren müsste.

Im Gegenteil: Es ist gewollt und es wird weiter durchgezogen, langsamer als 2015, aber schneller als 1983.

Und mit jedem Monat, in dem ein paar weniger kommen, würde ich mir eher große Gedanken machen, weil dies das System stabilisiert.

---
    Natürlich ist sie nicht vorhersehbar. Ich behaupte mit derselben Vehemenz das, was ich für wahrscheinlich halte, so wie du mit derselben Vehemenz das behauptest, was du für wahrscheinlich hältst.

Es ist ein simples Abwägen von Interessen und ein Geben und Nehmen. Die Krux ist, dass eben nicht nur die BRD oder irgendwelche Finanzarschlöcher mit dem Davidstern bestimmen können, was auf der Welt abgeht. Da gibt es noch ein paar andere.

Derjenige, der da etwas wie eine Naturgewalt sieht, das bist ja eher du, nicht ich. Ich habe auch nirgends behauptet, dass die Politik nur noch nicht verstanden hätte. Das ist wieder eine dummdreiste Unterstellung.

Mag schon sein, dass das gewollt ist. Aber ich will auch viel, wenn das Jahr lang ist. Deswegen bekomme ich es auch nicht jeden Tag.

Schon allein euer scheinbares Ansinnen, dass die massive Zuwanderung im letzten Jahr hauptsächlich dem Umvolken dienen sollte (korrigiere mich, falls ich falsch liege), lässt mich eben gewaltig dran zweifeln, dass da nicht irgendwann ein Riegel vorgeschoben wird. Denn das ist m.E. mitnichten der Hauptgrund für den Zustrom aus Nahost.

GESPERRT

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Habe ich irgendwo wie die Zeugen Jehovas, ein genaues Datum prognostiziert? Schorsch, jetzt komm mal wieder runter!
    Nö, wenn du sagst, dass es Bürgerkrieg gibt, dann ist das genauso eine Art Faktum der Zukunft wie wenn ich sage, dass früher oder später eine Festung kommt. Wenn ich der Meinung bin, dass eine Festung kommt, dann kann ich auch nicht sagen: "Naja, vielleicht doch nicht, kann sein, muss aber nicht!" Dann muss ich das halt anders ausdrücken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer