User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Sogenannte "Ankerkinder". Die werden alle mal Akademiker.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]So viele unbegleitete Flüchtlinge kamen nach Deutschland
Auf die deutschen Jugendämter kommt viel Arbeit zu: 2015 nahmen sie 77.600 Kinder in Obhut – eine 62-prozentige Steigerung. Vor allem die Betreuung der jungen Geflüchteten ist eine Mammutaufgabe.
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“
Irak statt Meschede: Asylbewerber drohen mit Ausreise
[Links nur für registrierte Nutzer]MESCHEDE. Eine Gruppe von rund 40 Asylbewerbern hat es abgelehnt, in einer Schule im nordrhein-westfälischen Meschede untergebracht zu werden. Die Iraker und Syrer beschwerten sich über „menschenunwürdige Zustände“. So seien nicht alle Badezimmer der für 400.000 Euro renovierten ehemaligen Schule geöffnet gewesen. Zudem habe es angeblich gestunken. Als die Polizei am Montag abend anrückte, um den Streit zu klären, hatten die Asylsuchenden bereits einen Reisebus bestellt, der sie zurück nach Bad Berleburg brachte. Den Busfahrer bezahlten sie nach Angaben der WAZ unverzüglich in Bar. Dort erklärten die Asylbewerber, sie würden lieber in ihre Heimat zurück als nach Meschede zu ziehen. „Einige wären bereit, auf der Straße zu bleiben, oder auch wieder in unsere Länder zu gehen und dem Krieg ausgesetzt zu sein, aber nicht wieder nach Meschede“, sagte einer der Asylsuchenden. Laut dem Blatt kam es nach der Rückkehr zu einem größeren Polizeieinsatz und Tumulten.
Die zuständigen Bezirksregierung Arnsberg ließ die Unterkunft in Meschede daraufhin prüfen. Ergebnis: Die Vorwürfe der Iraker und Syrer bestätigten sich nicht. Es sei „nichts Dramatisches“ festzustellen gewesen, sagte ein Sprecher. Offen ist noch, ob die Bezirksregierung den Verstoß gegen die Wohnsitzauflage sanktioniert. „Flüchtlinge, welche die Einrichtung auf eigene Verantwortung dauerhaft verlassen, verstoßen gegen ihre Wohnsitz-Verpflichtung und gefährden damit den schnellen und sicheren Ablauf ihres Asylverfahrens“, teilte die Behörde der WAZ mit. (ho) [Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
CO2 ist Leben - keine Steuer

[Links nur für registrierte Nutzer]
Das ist das Ergebnis der "kulturellen" Bereicherung und der Dank unserer Geschenkmenschen...



Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

Natürlich wollen das einige. Ist mir persönlich auch wurscht, was du davon hältst.
Jeder darf gern glauben, was er möchte. Ich weiß aus persönlichen Gesprächen mit manchen Irakern, dass es denen sogar relativ egal ist, ob die wieder zurück müssen. Die betrachten die "Reise" und den "Aufenthalt" in Deutschland teils als Abenteuer.
Das mag natürlich nicht auf jeden zutreffen, aber es gibt durchaus genug solcher Fälle, wohl sogar mehr als man denkt. Das Problem ist nur, dass diese Fälle nicht die Mehrheit ausmachen.
Ich kann nur jedem, der die Möglichkeit hat, raten, es mir gleich zu tun und zu versuchen, mit dem entsprechenden Klientel persönlich zu sprechen. Mehr als etwas Überwindung gehört da nicht dazu.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 170Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.