Unter Berücksichtigung der allerniedrigsten Beweggründe für seine Tat kann ich die Milde des Urteils nicht nachvollziehen, denn die 5 Jahre sind das unterste Ende des Strafrahmens gewesen, denn in § 306b (Besonders schwere Brandstiftung) lesen wir:
"[...] (2) Auf Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter in den Fällen des § 306a
1. einen anderen Menschen durch die Tat in die Gefahr des Todes bringt,"
und meines Erachtens nach hat dieser Schwerkriminelle die dort lebenden Menschen durchaus in die Gefahr des Todes durch Brand gebracht und daher hatte die Staatsanwaltschaft auch 7 Jahre gefordert

So etwas hat manch Deutscher nicht. Und das alles von unseren Steuergeldern. Frage: Was haben wir eigentlich noch mit dieser Berliner Polit-Mischpoke zu tun ?? NICHTS !!! Alternativen sehe ich auch nicht bei den einzelnen Parteien. Die AfD wird gerade zerpflückt, weil man ganz offensichtlich vor DIESER einzigen Alternative die Hosen gestrichen voll hat. Also kurz gesagt: DIE DEMOKRATIE VERSAGT AUF GANZER LINIE. Weg damit auf den Müll der Geschichte ! Wir würden mit einem neuen Kaiserreich am besten fahren.