+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 40 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 396

Thema: Sterben für den Flüchtilant

Mitglied Benutzerbild von laurin

Standard AW: Sterben für den Flüchtilant

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mit deiner Reaktion hast du - vermutlich unbewusst - genau das bestätigt, was ich schon unausgesprochen vermutete.

Ich will dir zunächst einmal die genauen Umstände dieses Vorfalls schildern, wie sie soeben im regionalen TV in zuvor noch nicht so detaillierter Form berichtet wurden:

Da sieht ein Feuerwehrtrupp vom am Rande einer überfluteten Unterführung aus einen Asylanten im Flutstrom fuchteln und unter Wasser verschwinden.
    Dann wird einem Mitglied der Feuerwehr überstürzt ein Seil umgebunden, das von 30 (!) Feuerwehrmännern gehalten wird, und der Helfer geht ins Wasser.
    Nach kurzem Gang erreicht er einen unter einem Meter liegenden Kanalisationsschacht, dessen Deckel weggespült worden war - was man in der Dreckbrühe natürlich nicht sehen konnte.
    Der Helfer wird sofort in den Schacht gezogen, das Seil reisst am scharfkantigen Schachtrand und der Feuerwehrmann wird hineingezogen. Ende.

So, und nun meine für mich sehr deutlich erkennbaren Zwänge dieser Umstände (auch wenn ich nichts davon beweisen kann, erscheint es mir aber angesichts der gegenwärtigen Stimmungslage im Land sehr plausibel):

- Weil man nicht in den Verdacht geraten wollte, man hätte diesen Asylanten wegen rassistischer Motivation ersaufen lassen, beschließt der Einsatzleiter ohne nachzudenken eine äusserst riskante Aktion. Er lässt einen einzelnen Helfer an ein Seil binden und schickt ihn ohne vorheriges Überlegen der zu erwartenden Umstände ins Wasser.

- Er hätte wissen müssen, dass man einen einzelnen Helfer trotz Sicherheitsleine nicht in einen meterhohen, reissenden Wasserschwall gehen lassen kann, wenn man nicht mal weiss, was sich im Wasser befindet und man zusehen musste, dass sogar Autos wie Plastik-Badeentchen auf der Flut treiben und mitgerissen werden.

Das war umgekehrter Rassismus und die übertriebene Vorsicht, sich bloß nicht dem Vorwurf aussetzen zu müssen, man habe einen Asylanten fahrlässig und aus fremdenfeindlichen Motiven ersaufen lassen.

Da hat beim Einsatzleiter offenbar das Gehirn ausgesetzt. Anders ist diese unglaublich leichtsinnige und fahrlässige Handlungsweise bei einem geschulten Feuerwehr-Einsatzleiter nicht mehr zu erklären.
    Ja klar. Soweit sind wir hier schon, daß Deutsche lieber ihr Leben lassen als mit dem Vorwurf, aus Rassismus einen Katschmauken ertrinken zu lassen, durch Lügenpresse und Lügenmedien tagelang gezerrt zu werden.

Trotzdem möchte ich nicht, daß dem Einsatzleiter oder dem toten Retter die Schuld in die Schuhe geschoben wird.

Schuld sind ganz allein die Verursacher dieses tragischen Falles, die Geschenkmenschen!
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist der Tod des Feuerwehrmannes.

Interessanterweise werden die drei ersoffenen Deutschen nirgends erwähnt.
    Das ist es ja. Dieser eingeimpfte Auto-Rassismus gegen die eigenen Landsleute widert mich an.
    Und ich bin mir auch absolut sicher, wenn da ein Deutscher abgesoffen wäre, hätte der Leiter der Feuerwehr
    da keinen seiner Männer mit einem Nylonseil ins Wasser gejagd. Wir dürfen bloß keinen Asylanten beim absaufen zusehen,
    während wir nur rumstehen und nichts machen können.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ja klar. Soweit sind wir hier schon, daß Deutsche lieber ihr Leben lassen als mit dem Vorwurf, aus Rassismus einen Katschmauken ertrinken zu lassen, durch Lügenpresse und Lügenmedien tagelang gezerrt zu werden.

Trotzdem möchte ich nicht, daß dem Einsatzleiter oder dem toten Retter die Schuld in die Schuhe geschoben wird.

Schuld sind ganz allein die Verursacher dieses tragischen Falles, die Geschenkmenschen!
    Der Einsatzleiter wird sich auf jeden Fall verantworten müssen. Werden wir aber nichts von lesen.

Die Versicherung wird mit Sicherheit die Zahlungen verweigern. Und das sogar zu Recht. Siehe weiter oben, die werden nämlich Gefährdungsbeurteilung und Risikoabschätzungen sehen wollen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Das ist es ja. Dieser eingeimpfte Auto-Rassismus gegen die eigenen Landsleute widert mich an.
    Und ich bin mir auch absolut sicher, wenn da ein Deutscher abgesoffen wäre, hätte der Leiter der Feuerwehr
    da keinen seiner Männer mit einem Nylonseil ins Wasser gejagd. Wir dürfen bloß keinen Asylanten beim absaufen zusehen,
    Durfte er auch nicht.

Aber stelle Dir mal vor, ein "Flüchtling" hätte ein Baby aus einer Pfütze gerettet......

Mitglied Benutzerbild von laurin

Warte mal ne richtige Naturkatastrophe im BRD Land ab, was du dann für Bilder sehen und von Dingen hören wirst.

An Katrina mußte ich auch natürlich sofort denken. An einen schwarzen Bürgermeister, der 300 Schulbusse absaufen ließ, mit denen man schon mal einige aus New Orleans hätte hinausschaffen können.

An die Neger, die nicht einen Handschlag getan haben, um sich selbst oder anderen zu helfen, die stattdessen mordeten, plünderten und vergewaltigten.

An die entsetzlichen Vorfälle im Super Dome in New Orleans.

Das blüht uns hier auch.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Cudi
    Gast

Bei der Bergung von dem deutschen Höhlenforscher: Johann Westhauser waren 728 Spezialisten beteiligt. Die Bergungskosten betrugen fast eine Million Euro.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Geht es noch dümmer?

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    wenn das nächste Mal jemand zu ertrinken droht, wird die Feuerwehr sicher erst mal beratschlagen, was zu tun ist. Eine rauchen, mal gucken was so an Material da ist, das man so nehmen könnte, alles gründlich überprüfen.... Hoffentlich ist dann keiner von euch der, der Hilfe braucht
    Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf!

Zwischen untätigem Herumstehen (.... "Eine rauchen" .....) und ein Mitglied der Feuerwehr mit nur einem Seil befestigt überhastet in eine reissende Flutwelle zu schicken, in der ein paar Sekunden zuvor bereits einer verschwunden ist, besteht ja wohl ein gewaltiger Unterschied.

Und dieser Unterschied besteht für einen Einsatzleiter der Feuerwehr in einer Risikoabschätzung und die ist bei einer eindeutig zu hohen Lebensgefährdung seines Helfers einfach ausgereizt.

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    du kannst mich ruhig weinerlich nennen, das macht nichts. Jedenfalls sauge ich mir nicht irgendwelche Lügenmärchen aus reinem Menschenhass aus den Fingern.
    Nirgendwo steht was davon, dass es sich um einen Asylanten gehandelt hat, von Plünderung war nie die Rede, die wollten auch kein Auto ausrauben. Alles Hirnfürze von Idioten und billig noch dazu, Hauptsache hetzen.
    DAS ist, was mich ankotzt. Dieser primitive Hass ohne jede Grundlage.
    Doch, es ging durch die Medien, dass der Ertrunkene ein Asylant war und Anil. B. hieß. Und durch die Medien (in meinem Fall durch den regionalen SWR-Funk) ging auch, dass der Ertrunkene einem Ball nachgeschwommen sei.

Ich unterstelle mal, dass die Reporter des SWR (die sich teilweise mehrere Tage lang ununterbrochen im Katastrophengebiet aufhielten) keinen Grund hatten, Lügenstories zu erfinden.

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen

Halt, Stopp!

Das war ausschließlich meine persönliche Interpretation des Grundes für die überhastete Aktion des Feuerwehr-Einsatzleiters. Ich könnte meine Vermutung durch nichts belegen.

Aber ich darf mir anhand des überhitzten Klimas in diesem Land hinsichtlich der ganzen Asylanterei eine solche Einschätzung erlauben, auch wenn mir daraus der Vorwurf einer Spekulation gestrickt werden kann.

Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Bei der Bergung von dem deutschen Höhlenforscher: Johann Westhauser waren 728 Spezialisten beteiligt. Die Bergungskosten betrugen fast eine Million Euro.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Geht es noch dümmer?
    Das ist jetzt der mit Abstand dümmste Nonsens im ganzen Strang!

Als ob man eine komplizierte Rettung aus einer Höhle, in der keine Entscheidung eines einzelnen Einsatzleiter innerhalb weniger Sekunden erforderlich gewesen ist, mit einem Rettungsversuch aus einer reissenden Flutwelle vergleichen könnte.

Damit auch du es kapierst: Es ging in dem Fall von Schwäbisch Hall nicht um Geld und den Einsatz vieler hunderter Spezialisten, sondern um Sekundenbruchteile. Man hatte schlicht und ergreifend keine Zeit zu verlieren!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer