+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 40 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 396

Thema: Sterben für den Flüchtilant

GESPERRT

Standard AW: Sterben für den Flüchtilant

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    du hast doch nicht mehr alle Nadeln auf der Tanne
    ich denke mal dass hierzuforum einige(!) die "Beckersäge" machen, wenn Invasoren ableben.

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Eine ganz hervorragende Antwort.
    Massvoll, und doch nicht den weinerlichen Bekundungen einiger Mods verfallen.
    du kannst mich ruhig weinerlich nennen, das macht nichts. Jedenfalls sauge ich mir nicht irgendwelche Lügenmärchen aus reinem Menschenhass aus den Fingern.
    Nirgendwo steht was davon, dass es sich um einen Asylanten gehandelt hat, von Plünderung war nie die Rede, die wollten auch kein Auto ausrauben. Alles Hirnfürze von Idioten und billig noch dazu, Hauptsache hetzen.
    DAS ist, was mich ankotzt. Dieser primitive Hass ohne jede Grundlage.

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ihr seid alle zu zivilisiert und letztendlich degeneriert.
    In dem aktuellen Überlebenskampf unseres Volkes gibt es nur noch die oder wir.
    Wer keine archaischen Reflexe mehr in sich hat, geht unter, wie der Feuerwehrmann.
    Unsere Vorfahren hätten ein Freudenfest veranstaltet wenn Invasoren ertrunken wären. Eure selbstzerstörerische Moral kotzt mich an.

---
    Also ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie kommt es mir ein bisschen so vor, wie eine Art "Selbstmordkommando" (etwas überspitzt), von außen aufgezwungen, denn was anderes ist es doch gar nicht, wenn versucht wird Menschen mit der Moralkeule dazu zu bringen, sich für einen "Asylanten" (oder was auch immer) selbst in Gefahr zu bringen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Wer alle Menschen unterschiedlos liebt, dessen Gene halten sich nicht lange im Genpool, das läßt sich mathematisch unbestreitbar nachweisen. Universelle Menschenliebe, sofern nicht durch rein kulturelle Indoktrination aufgedrängt, ist aus biologischer, evolutionärer Sicht eine Maladaptation. Gerade ethnische Herkunft gibt evolutionär betrachtet den sinnvollsten Ausschlag, welches Maß an Risiko man in einer Rettungsaktion einzugehen bereit sein sollte.
    Handelt es sich beim zu rettenden um eine tiefe Seelenverwandschaft, um mal einen etwas schwülstigen Begriff zu bemühen, dann ist eine höhere Risikobereitschaft unabhängig von der tatsächlichen ethnischen Verwandtschaft ebenfalls sinnvoll, da dann eine phänotypische Verwandtschaft auf relevantester Ebene, eben der der Persönlichkeitseigenschaften vorliegt. Und letzten Endes geht es ja um den Phänotyp. Aber die höchst individuellen Persönlichkeitseigenschaften kann man bei Fremden nicht abschätzen. Statistisch betrachtet unterscheiden sie sich wesentlich stärker als bei einem ethnisch verwandten und somit ist der natürliche Reflex einer weit geringeren Risikobereitschaft absolut gerechtfertigt und beim Homo Sapiens praktisch immer der Default-Zustand.

Zwischen Franzosen, Esten, Iren oder einem Deutschen würde ich in dem Zusammenhang nicht unterscheiden. Die Bereitschaft zur Rettung eines Afrikaners, eines Orientalen oder Zigeuners meine eigene physische Unversehrtheit ernsthaft aufs Spiel zu setzen wäre bei mir hingegen minimal und schon bei einem sehr sehr geringen Risiko erschöpft. Da ist mir meine Sicherheit schlicht wichtiger, da ich mich und eben auch andere eng verwandte Europäer für wertvoller halte. Es ist eine subjektive Sicht, aber bei solchen Entscheidungen entscheidt jeder Mensch ausschließlich, d.h. zu 100,0% subjektiv.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

Mitglied Benutzerbild von Krabat

...
    Unsere Vorfahren hätten ein Freudenfest veranstaltet wenn Invasoren ertrunken wären....

---
    Deine vielleicht. Meine nicht. Meine Vorfahren waren Menschen.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Deine vielleicht. Meine nicht. Meine Vorfahren waren Menschen.
    stimmt, das hat man bei der Magdeburger Hochzeit gesehen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Also ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie kommt es mir ein bisschen so vor, wie eine Art "Selbstmordkommando" (etwas überspitzt), von außen aufgezwungen, denn was anderes ist es doch gar nicht, wenn versucht wird Menschen mit der Moralkeule dazu zu bringen, sich für einen "Asylanten" (oder was auch immer) selbst in Gefahr zu bringen.
    Das ist zu kurz gesprungen. In eine gewisse Gefahr bringen sich Rettungsdienste immer. Egal für wen.

Nur riskiert man eben nicht fahrlässig sein eigenes Leben. Dafür gibt es eben Risikobeurteilungen und Handlungsweisungen sowie jede Menge Übungen.

In der offiziellen Beurteilung spielt natürlich der zu Rettende keine Rolle.

Tatsächlich ist es aber ein Unterschied, für wen ich Risiken eingehe. Der demenzkranke 89-jährige hat in der persönlichen Bereitschaft eben eine andere Wertung als ein Baby.

Für manche hier ist grundsätzlich ein "Nazi" nicht wert, gerettet zu werden.

Einfach mal vorstellen, da wären zwei im Wasser gewesen: ein bildschönes junges blondes Mädchen und ein Crackneger. Wer hat wohl die besseren Chancen?

Mitglied Benutzerbild von sleepwell

Ihr seid alle zu zivilisiert und letztendlich degeneriert.
    In dem aktuellen Überlebenskampf unseres Volkes gibt es nur noch die oder wir.
    Wer keine archaischen Reflexe mehr in sich hat, geht unter, wie der Feuerwehrmann.
    Unsere Vorfahren hätten ein Freudenfest veranstaltet wenn Invasoren ertrunken wären. Eure selbstzerstörerische Moral kotzt mich an.

---
    Was schreibst du da für einen Müll.
    Das ich eine Dachpappe nicht mag, das ist eine Einstellung.
    Das ich die nicht hier haben will, ist auch klar.

Wie primitiv möchtest du mich haben, das ich ihn deswegen ersaufen lasse, wenn ich ihn raus holen könnte?
    Würdest du einen behinderten auch ersaufen lassen?
    Ich hoffe nicht!
    Dann hole gefälligst auch einen kulturell behinderten raus.

Und dann lenke deinen Freiheitskampf gegen die, denen du die paddelnden Neger bei uns zu verdanken hast.
    Die Politiker.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von sleepwell Beitrag anzeigen
    Was schreibst du da für einen Müll.
    Das ich eine Dachpappe nicht mag, das ist eine Einstellung.
    Das ich die nicht hier haben will, ist auch klar.

Wie primitiv möchtest du mich haben, das ich ihn deswegen ersaufen lasse, wenn ich ihn raus holen könnte?
    Würdest du einen behinderten auch ersaufen lassen?
    Ich hoffe nicht!
    Dann hole gefälligst auch einen kulturell behinderten raus.

Und dann lenke deinen Freiheitskampf gegen die, denen du die paddelnden Neger bei uns zu verdanken hast.
    Die Politiker.
    Wir holen den Neger raus und werfen Merkel rein? Gute Idee.

Paßt nur rechnerisch nicht. Wir haben mehr Invasoren als Politiker. Da muß eine Quote her

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist zu kurz gesprungen. In eine gewisse Gefahr bringen sich Rettungsdienste immer. Egal für wen.

Nur riskiert man eben nicht fahrlässig sein eigenes Leben. Dafür gibt es eben Risikobeurteilungen und Handlungsweisungen sowie jede Menge Übungen.

In der offiziellen Beurteilung spielt natürlich der zu Rettende keine Rolle.

Tatsächlich ist es aber ein Unterschied, für wen ich Risiken eingehe. Der demenzkranke 89-jährige hat in der persönlichen Bereitschaft eben eine andere Wertung als ein Baby.

Für manche hier ist grundsätzlich ein "Nazi" nicht wert, gerettet zu werden.

Einfach mal vorstellen, da wären zwei im Wasser gewesen: ein bildschönes junges blondes Mädchen und ein Crackneger. Wer hat wohl die besseren Chancen?
    Rot markiert: Ich weiß. Grün: Eben. Blau: Ich weiß es und es ist für mich erschreckend wie verdreht das alles ist.

Zu dem letzten Satz: Tja, da macht es dann plötzlich wohl doch einen Unterschied.
    Hinzuzufügen wäre in diesem Zusammenhang wohl noch, welche Zivilperson denn nun wirklich sein eigenes Leben aufs Spiel setzen würde und es nicht einfach nur auf dem Forum hier schreibt? So nach dem Motto: Papier ist geduldig (mal angewandt auf diesen Strang).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer